Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2012/2013
StevenB
2012-12-11, 06:24:23
Stark darf kein Dortmund spiel mehr pfeifen! http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/schiedsrichter-stark-darf-bvb-nicht-mehr-pfeifen-27584560.bild.html
Richtig so ich hoffe die nächsten 100 Jahre auch nicht...
Falsches Signal vom DFB. Was kommt als nächstes? Darf sich jeder Verein dann einen Schiri aussuchen nur weil der in der Vergangenheit fehler gemacht hat beim Verein xy.. ?
edit: ist vielleicht etwas übertrieben. .
Und mit genau dieser Aussage widerspricht sich der DFB. Es heißt doch das man die Schiris nicht öffentlich so hart angehen sollte usw.
Nun sagt der DFB mit dieser Entscheidung, Stark sei unfähig ein Spiel vom bvb pfeifen zu können. Muss toll sein wenn der eigene Arbeitgeber einen in den Rücken fällt. Und man möchte ihn nur vor Anfeindungen schützen??
Der schiri ist doch sowieso immer der Buhmann wenn es nicht richtig läuft. .
HajottV
2012-12-11, 06:54:04
Wie oft wurde schon im Winter gefragt, ob dieses Jahr Stürmer X die 40 Tore von Gerd Müller knacken wird?
Stimmt. Aber ich würde darauf wetten, dass es Messi schafft. :biggrin:
Anadur
2012-12-11, 07:22:41
Ich würde eher sagen, dass er diesen Spielern den letzten Schliff gegeben hat. Xavi, Iniesta und Messi haben auch schon unter Rijkaard (tw. viele Jahre) gespielt, aber alle haben sich in dieser Zeit extrem weiterentwickelt. Xavi war ja damals eigentlich schon "alt" und Iniesta auch schon aus dem Talent Status raus, dennoch ist die Entwicklung die Barca spielerisch noch gemacht hat ziemlich deutlich gewesen. Xavi ist auch angesprochen auf Pep extrem des Lobes und geht deutlich über die üblichen Floskeln zu dem Thema hinausgeht.
hmm Xavi ist Baujahr 80. Als Guardiola Barca übernahm war er 28. Also im perfekten Alter für einen Mittelfeldspieler. Alt ist im Fußball ein anderes Alter.
flagg@3D
2012-12-11, 07:37:49
Falsches Signal vom DFB. Was kommt als nächstes? Darf sich jeder Verein dann einen Schiri aussuchen nur weil der in der Vergangenheit fehler gemacht hat beim Verein xy.. ?
Sehe ich eigentlich auch so, als ob Stark jetzt ein schlechter Schiri wäre oder voreingenommen gegenüber Dortmund.
peppschmier
2012-12-11, 07:46:10
Dann müssen sich die Vereine halt bald selber pfeifen. Wenn beim Hockey keine Schiris da sind müssen im Extremfall je ein Spieler einer Mannschaft das Spiel leiten und beide Mannschaften spielen mit einem Spieler weniger....
Interessant finde ich die Diskussion in den Medien über Hilfe für die Schiris. Die sollen bitte keinen Video Schiri einführen, der während des Spiels befragt werden darf... Ihr solltet euch das mal beim Hockey auf FIH Ebene anschauen. Das ist ne Katastrophe. Da wird das Spiel mal eben für 1-2 Minuten unterbrochen in denen alle dumm rumstehen und auf den Schiri warten, der sich Videos anschaut...
StevenB
2012-12-11, 07:51:23
Dann müssen sich die Vereine halt bald selber pfeifen. Wenn beim Hockey keine Schiris da sind müssen im Extremfall je ein Spieler einer Mannschaft das Spiel leiten und beide Mannschaften spielen mit einem Spieler weniger....
Interessant finde ich die Diskussion in den Medien über Hilfe für die Schiris. Die sollen bitte keinen Video Schiri einführen, der während des Spiels befragt werden darf... Ihr solltet euch das mal beim Hockey auf FIH Ebene anschauen. Das ist ne Katastrophe. Da wird das Spiel mal eben für 1-2 Minuten unterbrochen in denen alle dumm rumstehen und auf den Schiri warten, der sich Videos anschaut...
War doch auch die Diskussion bei Sky 90 mit Effenberg und co. allen der "experten" waren dafür.
Meiner Meinung nach würde man mit dem Videobeweis den Fußball töten. Am anfang vordert jeder Club 1 Video entscheidung pro Halbzeit, in 5 Jahren werden da raus 5 pro Halbzeit. . man sollte den Fußball so lassen wie er ist.. sonst ist es bald wie in der Formel 1...
peppschmier
2012-12-11, 07:58:10
Fehlentscheidungen gehören dazu. Den perfekten Spieler gibts auch nicht....
Palpatin
2012-12-11, 08:01:49
Nun sagt der DFB mit dieser Entscheidung, Stark sei unfähig ein Spiel vom bvb pfeifen zu können. Muss toll sein wenn der eigene Arbeitgeber einen in den Rücken fällt. Und man möchte ihn nur vor Anfeindungen schützen??
So dramatisch braucht man das jetzt auch nicht zu sehen. Markus Merk hat ja über Jahre als bester deutscher Schiedsrichter gegolten und 10 Jahre kein Spiel auf Schalke gepfiffen.
Matrix316
2012-12-11, 08:38:58
Na und? Bei einer Fehlentscheidung stehen zur Zeit auch 1-2 Minuten alle dumm rum und reden auf den Schiri ein... Wenn man in der Zeit die Spielzeit anhält, wäre das überhaupt kein Problem. Man bräuchte sogar nicht mal dumm rumstehen, wenn ein Oberschiri die ganze Zeit das Spiel auf Video anschaut, weil der ja sofort dem Schiri auf dem Platz durchsagen kann was Sache ist. Der muss ja nicht mal selbst sich ein Video ansehen. Außerdem macht das auch alles einfacher für die Wettmafia, weil die nicht mehr x Leute, sondern nur noch den Videoschiri bestechen muss. ;)
Sven77
2012-12-11, 09:10:08
Der Kader ist klein, die Kasse leer, die Belastung hoch - doch der VfB Stuttgart tanzt weiter munter auf drei Hochzeiten.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/578939/artikel_vfb-im-aufwind_die-tabelle-luegt-nie.html
Der VfB wird wohl ewig die graue Maus bleiben. Selbst das Meisterjahr war ja in der öffentlichen Wahrnehmung schneller vergessen als bei allen anderen..
flagg@3D
2012-12-11, 09:40:41
So dramatisch braucht man das jetzt auch nicht zu sehen. Markus Merk hat ja über Jahre als bester deutscher Schiedsrichter gegolten und 10 Jahre kein Spiel auf Schalke gepfiffen.
In dem Artikel der Blöd steht auch lediglich das Stark dieses Jahr kein Spiel des BVB mehr pfeift und zwar auch zu seinem Schutz, das relativiert das Ganze etwas.
zerwi
2012-12-11, 09:41:43
@Sven
Und die Fans des VfBs werden nach 1-2 schlechten Spielen immer pfeifen, den Trainer raus "rufen" etc.
mekakic
2012-12-11, 09:47:35
hmm Xavi ist Baujahr 80. Als Guardiola Barca übernahm war er 28. Also im perfekten Alter für einen Mittelfeldspieler. Alt ist im Fußball ein anderes Alter.Einem Spieler wie Xavi bringt man mit 28 als Trainer normalerweise nichts mehr bei. Dennoch ist sein Spiel in den Jahren deutlich dominanter geworden. Bei Iniesta fast noch stärker und Messi spielt die false 9 (und perfektioniert) auch erst unter Pep. Natürlich ist da auch nicht die Armina Auswahl auf dem Feld, aber sein Einfluß auf Barcelona und den Fußball war deutlich größer als nur den Entertainer für die Stars zu geben.
Anadur
2012-12-11, 10:15:48
Einem Spieler wie Xavi bringt man mit 28 als Trainer normalerweise nichts mehr bei. Dennoch ist sein Spiel in den Jahren deutlich dominanter geworden. Bei Iniesta fast noch stärker und Messi spielt die false 9 (und perfektioniert) auch erst unter Pep. Natürlich ist da auch nicht die Armina Auswahl auf dem Feld, aber sein Einfluß auf Barcelona und den Fußball war deutlich größer als nur den Entertainer für die Stars zu geben.
Letztendlich muß halt auch Guardiola erstmal zeigen, ob er außerhalb des Biotops Barca etwas erreichen kann. Vermutlich weiß er das selbst am besten und gerade Rijkaard zeigt ja wie schwierig das ist.
Tidus
2012-12-11, 10:24:54
Sehe ich eigentlich auch so, als ob Stark jetzt ein schlechter Schiri wäre oder voreingenommen gegenüber Dortmund.
Ganz ehrlich? Nach den letzten 2-3 Jahren hat man wirklich den Eindruck, als ob er eingenommen gegenüber Dortmund sei.
flagg@3D
2012-12-11, 10:25:29
@Sven
Und die Fans des VfBs werden nach 1-2 schlechten Spielen immer pfeifen, den Trainer raus "rufen" etc.
Nach 1-2 schlechten Spielen wird nicht gepfiffen, klar ist das Publikum kritisch, aber so extrem ist es nicht. Außerdem wird auch seit Jahren der Vorstand in die Kritik genommen, aber auch das wird von außen nicht wahr genommen. Das der Bruno soviel Kritik hat fressen müssen dieses Jahr war mMn. berechtigt, da er sich bis zu diesem Zeitpunkt null um den Nachwuchs gekümmert hat, im Gegenteil er hat explizit gesagt, dass keiner der Spieler reif für die erste Mannschaft ist, das hat er erst nach Druck revidiert. Wir stehen gerade sehr gut da für unseren dünnen Kader und tanzen auf 3 Hochzeiten, aber auch dieses Jahr zeigen wir zwei Gesichter und mit Verlaub so Rotzspiele wie Zuhause gegen Hoppelheim und Molde kann keiner erklären.
Ganz ehrlich? Nach den letzten 2-3 Jahren hat man wirklich den Eindruck, als ob er eingenommen gegenüber Dortmund sei.
Als Fan hat man den Eindruck vielleicht, aber meine Güte, evtl. liegt es an seiner Art und auch der VfB hatte schon mit Ihm zu tun, als ob der was gegen den BVB hat.
Tidus
2012-12-11, 10:28:46
Als Fan hat man den Eindruck vielleicht, aber meine Güte, evtl. liegt es an seiner Art und auch der VfB hatte schon mit Ihm zu tun, als ob der was gegen den BVB hat.
Zusammenfassung der letzten Spiele zu Hause unter Leltung von Stark:
- Wiederholter Elfmeter
- Witz Rot für Götze
- Witz Rot für Schmelzer und Elfmeter
Find ich schon beachtlich.
flagg@3D
2012-12-11, 10:31:01
War es nicht vor dem Bayern Spiel noch der Gagelmann der gar nicht geht?
Tidus
2012-12-11, 10:32:14
War es nicht vor dem Bayern Spiel noch der Gagelmann der gar nicht geht?
Der Gagelmann verpfeifft ja alles und jeden ;D
mekakic
2012-12-11, 10:32:15
Letztendlich muß halt auch Guardiola erstmal zeigen, ob er außerhalb des Biotops Barca etwas erreichen kann. Vermutlich weiß er das selbst am besten und gerade Rijkaard zeigt ja wie schwierig das ist.Ob er das zeigen muß weiß ich nicht. Hat ja erstmal nichts damit zu tun, dass er bei Barca viel bewegt hat, wenn er irgendwann in der Türkei scheitert. Rijkaards Arbeit fand ich nebenbei auch nie so beeindruckend... auch wenn die Trainingsmethoden damals recht originell und gut für Barcelona geeignet waren.
mekakic
2012-12-11, 10:39:13
Als Fan hat man den Eindruck vielleicht, aber meine Güte, evtl. liegt es an seiner Art und auch der VfB hatte schon mit Ihm zu tun, als ob der was gegen den BVB hat.Kann mir schon vorstellen, dass der Schiri auch mal Probleme beim Pfeifen eines Teams bekommt. Wenn er sich irgendwie in der Situation befindet, dass etwas vorgefallen war und das thematisiert und hochgekocht wird. Der Schiri ist dann in der blöden Situation und will sich in der nächsten kniffeligen Szene nicht vorwerfen lassen hier jetzt ne Konszessionsentscheidung für die Vergangenheit zu treffen, aber das spielt genauso dann in seine Entscheidung rein. So könnte sich da schon eine gewisse negative Häufung entwickeln... völlig ohne Absicht.
Wenn bei uns einer aus dem Verein gepfiffen hat, weil kein Schiri da war, wurden wir da nach Empfinden auch immer benachteiligt, weil der sich nicht vorwerfen lassen wollte parteiisch zu sein. Aber genau durch den Vorsatz wurde er es ... nur andersherum.
Tidus
2012-12-11, 11:07:51
Vorgeschichte Stark - BVB: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/578923/artikel_stark-und-der-bvb_die-vorgeschichte.html
Ich find das schon hart.
Oli_Immerschoen
2012-12-11, 11:41:19
In meiner Erinnerung war die Wiederholung des Sahin-Elfmeters damals zwar kleinlich, aber durchaus regelkonform. Und der Elfmeter inklusive Roter Karte für Schmelzer war ja nur folgerichtig, natürlich basierend auf einer fehlerhaften Wahrnehmung von Stark. Aber ganz ehrlich, bei Sky wurde die Szene diverse Male gezeigt. Im realen Tempo war das einfach schwer zu erkennen, weil Schmelzer die Hände zur Körpermitte bewegt. Beim ersten Mal haben bei uns auch alle "Hand!" gerufen.
Darüber hinaus wurde Stark aber auch diverse Male bepöbelt, als er im Recht war. Ich erinnere mich an eine Szene aus der letzten oder vorletzten Saison. Freistoß für Dortmund, Stark zeigt deutlichst (!) auf seine Pfeife, dreht sich um und der Spieler führt den Freistoß aus, ohne auf den Pfiff zu warten. Stark pfeift ihn vollkommen zu recht zurück. Ergebnis: Klopp rastet aus, das Stadion rastet aus und Norbert Dickel im Webradio bekommt 'nen Tobsuchtsanfall vom aller ekelhaftesten.
Meiner Meinung nach ist Stark tatsächlich kein besonders guter Schiri. Wenn ich mich recht erinnere, wurde er vor kurzem schon mal von den Profis zum schlechtesten Schiri der Saison gewählt. Auf der anderen Seite neigt man in Dortmund aber auch zu übertriebenen "Alle-sind-pöse-zu-uns"-Whining. Entweder ist der Schiri schuld oder der Vierte Offizielle oder ein Journalist oder sonstwer. Da haben sich schon die richtigen "Parteien" gefunden und es ist wohl für beide Seiten besser, wenn Stark keine BVB-Spiele mehr pfeift.
GBWolf
2012-12-11, 11:47:42
Ich find der BVB macht sich lächerlich falls Sie Stark in Zukunft ablehnen.
Erst recht, nachdem Stark die Fehlentscheidung öffentlich zugegeben hat.
Tidus
2012-12-11, 11:52:16
Ich find der BVB macht sich lächerlich falls Sie Stark in Zukunft ablehnen.
Wieso? Werder hats doch auch schon gemacht. Und bei den Geschehnissen in den letzten Jahren würd mich das nicht wundern.
Sven77
2012-12-11, 11:56:41
Ich habe mir das Spiel jetzt dreimal in der Zusammenfassung angeschaut.. tatsächlich ist keiner der Fehler Starks so schlimm das man ihm vorwerfen kann er wäre nachlässig gewesen. Die Abseitsentscheidungen vor dem Dortmunder Tor und vor Schmelzers Karte waren knapp und schwer zu sehen. Die rote Karte für Schmelzer kann ich auch nachvollziehen, aus bestimmten Perspektiven und ohne Zeitlupe sieht es tatsächlich so aus als würde er den Ball mit der Hand spielen. Das dumme ist das wenn Stark es so sieht muss er Rot und Elfer geben, was eben Folgen für das Spiel hat. Hier ist aber meiner Meinung nach das Regelwerk schuldig mit dieser unsäglichen Doppelbestrafung.
Der Elfer für Dortmund war imho eine Konsensentscheidung, denn das war nie und nimmer ein Elfer..
Nur das Tor von Dost war regelkonform, das lief einfach dumm.. wirklich jemand nen Vorwurf kann ich da nicht machen.
Tidus
2012-12-11, 12:02:08
Finds immer lustig, wie neutral und super doll objektiv hier alle sind, wenns den eigenen Verein nicht betrifft. :ugly:
Wenn es der VfB und nicht der BVB wäre, würdest du doch ganz anders reden. Wenn man einem Schiri nach so einem Spiel keine Vorwürfe machen kann, dann sind sie unantastbar und können mit ihrer grenzenlosen Arroganz (nicht alle) weitermachen.
00-Schneider
2012-12-11, 12:03:23
Was soll er auch Anderes sagen? Eindeutiger ging es ja auch nicht.
Sven77
2012-12-11, 12:07:20
Finds immer lustig, wie neutral und super doll objektiv hier alle sind, wenns den eigenen Verein nicht betrifft. :ugly:
Natürlich, bestreit ich doch gar nicht.. willst du mir jetzt objektivität als Makel vorwerfen? :D
Tidus
2012-12-11, 12:09:38
Natürlich, bestreit ich doch gar nicht.. willst du mir jetzt objektivität als Makel vorwerfen? :D
Ja will ich tatsächlich, wenn man weiß wie man beim eigenen Verein reagieren würde. :tongue:
Rockhount
2012-12-11, 12:13:19
Was soll er auch Anderes sagen? Eindeutiger ging es ja auch nicht.
Er hätte das tun können, was viele andere Schiedsrichter nach solchen Szenen machen: Schweigen.
Oder noch lustiger: Seine Entscheidung bestätigen, weil er es ja schließlich so gesehen habe...
Stark hat hier mal das getan, was ich mir viel mehr wünsche: Seine eigene Leistung kritisch beurteilt und Fehler zugegeben.
Wenn das noch mehr Einzug halten würde, wäre schon ein wichtiger Schritt genommen. Anschließend noch die oftmals übertrieben arroganten Auftritte unserer Referees auf dem Platz runterschrauben und man könnte fast damit leben...
Tidus
2012-12-11, 12:20:49
Er hätte das tun können, was viele andere Schiedsrichter nach solchen Szenen machen: Schweigen.
Oder noch lustiger: Seine Entscheidung bestätigen, weil er es ja schließlich so gesehen habe...
Stark hat hier mal das getan, was ich mir viel mehr wünsche: Seine eigene Leistung kritisch beurteilt und Fehler zugegeben.
Wenn das noch mehr Einzug halten würde, wäre schon ein wichtiger Schritt genommen. Anschließend noch die oftmals übertrieben arroganten Auftritte unserer Referees auf dem Platz runterschrauben und man könnte fast damit leben...
Da muss ich dir zustimmen. Da hat Stark wenigstens Größe bewiesen, was dem BVB halt die Punkte dennoch nicht bringt.
Logan
2012-12-11, 12:32:47
Interessanter Bericht bezüglich fankultur und atmo in den stadien.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-united-of-manchester-a-871909.html
jay.gee
2012-12-11, 12:35:47
Da muss ich dir zustimmen. Da hat Stark wenigstens Größe bewiesen, was dem BVB halt die Punkte dennoch nicht bringt.
Das gleicht sich unter dem Strich ~im laufe der Jahre doch immer irgendwie wieder aus, Tidus. :) Für mich manchen die Jungs, bezogen auf den heutigen Hochgeschwindigkeitsfussball, im Leistungssport, immer noch einen tollen Job. Für Regeländerungen, zb. Pro-Hilfsmittel, sind andere Instanzen zuständig. Ihr habt von 16 Spielen in dieser Saison nicht 9 Spiele ohne Sieg absolviert, weil die Schiris etwas gegen euch haben. Gelegentlich klingt das hier aber so..... ;)
Tidus
2012-12-11, 12:39:23
Das gleicht sich unter dem Strich ~im laufe der Jahre doch immer irgendwie wieder aus, Tidus. :) Für mich manchen die Jungs, bezogen auf den heutigen Hochgeschwindigkeitsfussball, im Leistungssport, immer noch einen tollen Job. Für Regeländerungen, zb. Pro-Hilfsmittel, sind andere Instanzen zuständig. Ihr habt von 16 Spielen in dieser Saison nicht 9 Spiele ohne Sieg absolviert, weil die Schiris etwas gegen euch haben. Gelegentlich klingt das hier aber so..... ;)
Natürlich sind nicht die Schiris Schuld an all unseren sieglosen Spielen. Beim Spiel in Hannover und gegen Wolfsburg bin ich allerdings der festen Überzeugung, dass es so ist. Mag sein, dass es an der Fanbrille liegt, aber ich habe sofort als ich die Szene gesehen habe gesagt, dass es kein Handspiel ist. Wo sollen die Arme denn sonst hin, wenn nicht direkt vor den Körper? Keiner kann mir sagen, dass man da die Arme hinterm Rücken verschrenken soll, das ist einfach unnatürlich...
Und wenn ein Schiedsrichter so eine Serie in Dortmund hat, dann find ich es legitim, dass man darüber nachdenkt, diesen Schiedsrichter irgendwann mal abzulehnen.
Logan
2012-12-11, 12:52:50
Natürlich sind nicht die Schiris Schuld an all unseren sieglosen Spielen. Beim Spiel in Hannover und gegen Wolfsburg bin ich allerdings der festen Überzeugung, dass es so ist. Mag sein, dass es an der Fanbrille liegt, aber ich habe sofort als ich die Szene gesehen habe gesagt, dass es kein Handspiel ist. Wo sollen die Arme denn sonst hin, wenn nicht direkt vor den Körper? Keiner kann mir sagen, dass man da die Arme hinterm Rücken verschrenken soll, das ist einfach unnatürlich...
Und wenn ein Schiedsrichter so eine Serie in Dortmund hat, dann find ich es legitim, dass man darüber nachdenkt, diesen Schiedsrichter irgendwann mal abzulehnen.
Wäre der letzte ball von reus drin (was für ne geile schusstechnik :eek: ), oder die eine oder andere grosschance, hätten wir diese diskussion gar nicht ;) Der schiri hat euch sicherlich das leben schwer gemacht, aber er hat euch nicht am tore schiessen gehindert. Und die sache mit 1 mann weniger zählt für mich nicht, denn trotz der dezimierten zahl war der BVB klar besser, ein phänomen das man immer wieder sieht, ein mannschaft mit 10 spielt manchmal besser als mit 11 :D
Tidus
2012-12-11, 12:58:21
Und dennoch hatte WOB bis dahin KEINEN EINZIGEN Torschuss. Danach war das Spiel ausgeglichener, wenn auch der BVB noch ein optisches Übergewicht hatte.
Und dass man nicht schon 2 oder 3:0 führte, kann man dem BVB zwar vorwerfen, macht den Fehler von Stark aber nicht weniger schlimm.
gruntzmaker
2012-12-11, 13:35:35
Mal was anderes: http://www.ran.de/de/fussball/international/1212/News/real-madrid-aerger-zwischen-oezil-und-mourinho.html
Also mögen muss man Mourinho nicht, man weiss ja, dass der Gute auf der Abschussliste steht. Aber beim BVB solls einen guten Trainer geben, der würde sicher andere Worte zu der bisherigen Leistung von Özil finden :D.
Tidus
2012-12-11, 13:44:40
Ich denke, diese Meinung hat Mourinho ziemlich exklusiv. ;)
nampad
2012-12-11, 15:24:16
In meiner Erinnerung war die Wiederholung des Sahin-Elfmeters damals zwar kleinlich, aber durchaus regelkonform. Und der Elfmeter inklusive Roter Karte für Schmelzer war ja nur folgerichtig, natürlich basierend auf einer fehlerhaften Wahrnehmung von Stark. Aber ganz ehrlich, bei Sky wurde die Szene diverse Male gezeigt. Im realen Tempo war das einfach schwer zu erkennen, weil Schmelzer die Hände zur Körpermitte bewegt. Beim ersten Mal haben bei uns auch alle "Hand!" gerufen.
Darüber hinaus wurde Stark aber auch diverse Male bepöbelt, als er im Recht war. Ich erinnere mich an eine Szene aus der letzten oder vorletzten Saison. Freistoß für Dortmund, Stark zeigt deutlichst (!) auf seine Pfeife, dreht sich um und der Spieler führt den Freistoß aus, ohne auf den Pfiff zu warten. Stark pfeift ihn vollkommen zu recht zurück. Ergebnis: Klopp rastet aus, das Stadion rastet aus und Norbert Dickel im Webradio bekommt 'nen Tobsuchtsanfall vom aller ekelhaftesten.
Meiner Meinung nach ist Stark tatsächlich kein besonders guter Schiri. Wenn ich mich recht erinnere, wurde er vor kurzem schon mal von den Profis zum schlechtesten Schiri der Saison gewählt. Auf der anderen Seite neigt man in Dortmund aber auch zu übertriebenen "Alle-sind-pöse-zu-uns"-Whining. Entweder ist der Schiri schuld oder der Vierte Offizielle oder ein Journalist oder sonstwer. Da haben sich schon die richtigen "Parteien" gefunden und es ist wohl für beide Seiten besser, wenn Stark keine BVB-Spiele mehr pfeift.
Kann dir nur zustimmen. Das, was aus Dortmunder Ecke kommt ist wirklich extrem lächerlich.
Palpatin
2012-12-11, 16:09:43
Und dennoch hatte WOB bis dahin KEINEN EINZIGEN Torschuss.
Wieviel Torschüsse hatte den die Woche davor Düsseldorf bevor sie spät in der 2ten Halbzeit ausgeglichen haben?.
Tidus
2012-12-11, 16:12:39
Kann dir nur zustimmen. Das, was aus Dortmunder Ecke kommt ist wirklich extrem lächerlich.
Was kommt denn aus offizieller Ecke, was so lächerlich ist?
Wieviel Torschüsse hatte den die Woche davor Düsseldorf bevor sie spät in der 2ten Halbzeit ausgeglichen haben?.
Was bringen Quervergleiche? Und viele warens nicht, aber wohl mehr als Null.
Berserker
2012-12-11, 16:51:46
Bzgl. Stark fand es auch sehr gut,dass er seinen Fehler eingeräumt und sich zu diesem auch klipp und klar bekannt hat. Aber es war nicht nur Stark,der bei der Szene die falsche Entscheidung getroffen hat,der Linienrichter übersieht auch das Abseits und dadurch kommt überhaupt erst die Szene zu stande und hätte der Linienrichter die Fahne gehoben,hätte sich niemand in der Szene mehr über Stark aufgeregt.
Aber Spiel ist,leider nun mal vorbei deswegen Mund abputzen und Samstag und Mittwoch gewinnen dann kann man das traumhafte Jahr noch positiv abschließen.
Ihr habt von 16 Spielen in dieser Saison nicht 9 Spiele ohne Sieg absolviert, weil die Schiris etwas gegen euch haben. Gelegentlich klingt das hier aber so..... ;)
Natürlich haben wir nicht 9 Spiele ohne Sieg,weil es immer am Schieri lag,das ist klar nur hin und wieder kann halt eine solche Szene ein Spiel entscheidend verändern.
Und am Ende zählt jeder Punkt,da es nun mal ein Mio Geschäft ist und wer will schon deswegen am Ende hinter den Blauen stehen. ;)
Und außer gegen Wolfsburg und Hannover,wüsste ich gerade nicht wo ein BVB Fan was am Schieri Fans kritisiert haben könnte.
Mal was anderes: http://www.ran.de/de/fussball/international/1212/News/real-madrid-aerger-zwischen-oezil-und-mourinho.html
Also mögen muss man Mourinho nicht, man weiss ja, dass der Gute auf der Abschussliste steht. Aber beim BVB solls einen guten Trainer geben, der würde sicher andere Worte zu der bisherigen Leistung von Özil finden :D.
Naja muss auch mal sehen,woher die Zeitung die Aussage hat,das steht da nicht und daher kann man die Aussage eher vergessen. Klar ist Özil nicht gerade,meiner Meinung,der extrem viel mitarbeitet,aber als nutzlos würde ich ihn nicht ansehen.
flagg@3D
2012-12-11, 17:39:35
3 Spiele Sperre für Sakai, damit fehlt er in Mainz, in Wolfsburg und zu Hause gegen Bayern, hatte eigentlich auf zwei Spiele gehofft, aber nun gut, Rüdiger seine Chance oder wird Hoogland auch mal wieder fit.
jay.gee
2012-12-11, 22:26:23
Manfred Amerell ist tot.
Rockhount
2012-12-11, 22:40:34
Manfred Amerell ist tot.
Ich sitz hier und kann es nicht fassen. Unfassbar, was diese ganze Geschichte ausgelöst hat. Eine Schuld bzgl. der Anschuldigungen konnte ja nie nachgewiesen werden :frown:
jay.gee
2012-12-11, 23:00:22
Ich sitz hier und kann es nicht fassen. Unfassbar, was diese ganze Geschichte ausgelöst hat. Eine Schuld bzgl. der Anschuldigungen konnte ja nie nachgewiesen werden :frown:
Es gibt ja noch keine Details zur Todesursache.
Ich habe die Schlammschlacht im letzten Jahr, so gut es ging, bewusst aus meiner Wahrnehmung ausgekapselt, weil ich es als eine Schande empfinde, das private Leben eines Menschen in der Öffentlichkeit breit zu treten. Mir fehlt da der Voyeurismus - das sind typische Mediendiskussionen, wo ich immer meinen Standardsatz raushaue, dass ich dafür nicht wirklich empfänglich bin. Das ist von mir auch nicht gespielt - ich lebe das so.
Fakt ist, dass sein Name öffentlich beschmutzt wurde. Und ich empfinde das im Nachhinein als verdammt traurig, weil ein solcher Mann so viele Verdienste für den Fussball und das Schiedsrichterwesen hat, dass man ihn eigentlich nur damit in Verbindung bringen sollte. Es geht doch Niemanden was an, mit wem er rumvögelt oder was für Beziehungskonflikte er hatte. Das Recht beansprucht doch ein Jeder von uns.
Rockhount
2012-12-11, 23:03:17
Egal was die Ursache war, für mich steht fest, dass er sich das Leben nahm.
Warum? Darum:
Nach dem Vergleich im Dezember 2011 sagte der einstige Bundesligaschiedsrichter: „Meine Lebensqualität geht gegen Null. Das ist bis zum Tode nicht mehr zu korrigieren."
jay.gee
2012-12-11, 23:10:03
Egal was die Ursache war, für mich steht fest, dass er sich das Leben nahm.
Warum? Darum:
Nach dem Vergleich im Dezember 2011 sagte der einstige Bundesligaschiedsrichter: „Meine Lebensqualität geht gegen Null. Das ist bis zum Tode nicht mehr zu korrigieren."
Das was ich mit einem Auge mitbekommen habe, war ein tief getroffener Mensch, den man öffentlich entehrt hat. Das hat ihm ganz ohne Frage sehr viel Kraft und Lebensenergie gekostet, das steht völlig ausser Frage.
flagg@3D
2012-12-12, 07:38:00
Das ist bitter :(
mekakic
2012-12-12, 10:46:27
Echt tragisch. :(
Matrix316
2012-12-12, 12:45:34
Das das ausgerechnet jetzt passiert, wo wieder Schiedsrichter heftig in der Diskussion sind, gerade die Sache mit Wolfgang Stark, ist natürlich wieder mal typisch... ;(
Rockhount
2012-12-12, 12:51:01
Das das ausgerechnet jetzt passiert, wo wieder Schiedsrichter heftig in der Diskussion sind, gerade die Sache mit Wolfgang Stark, ist natürlich wieder mal typisch... ;(
Wie kann man da nur einen Zusammenhang erkennen?
Manchmal frag ich mich, ob bei Dir nicht in Sachen Fussball irgendwas falsch läuft...
Logan
2012-12-12, 12:52:51
Laut letzten erkenntnissen wird ein fremdverschuld oder suizid ausgeschlossen.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ex-schiedsrichter-amerell-lag-tagelang-tot-in-seiner-wohnung-a-872447.html
M4xw0lf
2012-12-12, 12:52:54
http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-probleme-mit-nazis-und-hooligans-unter-ordnern-a-872213.html
Huh, es wird immer besser heute.
Matrix316
2012-12-12, 13:03:42
Wie kann man da nur einen Zusammenhang erkennen?
Manchmal frag ich mich, ob bei Dir nicht in Sachen Fussball irgendwas falsch läuft...
Eigentlich kein Zusammenhang außer, dass ausgerechnet jetzt wo die Schiedsrichter und Stark im besonderen in der Schusslinie geraten sind, der Amerell stirbt. Ist halt Murphys Gesetzt irgendwie. Das ist so wie wenn du ein wichtiges Backup löschst ausgerechner dann deine Platte kaputt geht, wo das einzige Original drauf ist. Oder wenn du immer Lotto spielst und ausgerechnet dann, wenn du vergisst den Tippschein abzugeben, deine Zahlen gezogen werden. Oder wenn du immer mit dem Bus zur Arbeit fährst das eine Mal wo du mit dem Auto unterwegs bist, dieses kaputt geht. Murphys Gesetzt halt.
jay.gee
2012-12-12, 13:54:48
Eigentlich kein Zusammenhang außer, dass ausgerechnet jetzt wo die Schiedsrichter und Stark im besonderen in der Schusslinie geraten sind, der Amerell stirbt. Ist halt Murphys Gesetzt irgendwie. Das ist so wie wenn du ein wichtiges Backup löschst ausgerechner dann deine Platte kaputt geht, wo das einzige Original drauf ist. Oder wenn du immer Lotto spielst und ausgerechnet dann, wenn du vergisst den Tippschein abzugeben, deine Zahlen gezogen werden. Oder wenn du immer mit dem Bus zur Arbeit fährst das eine Mal wo du mit dem Auto unterwegs bist, dieses kaputt geht. Murphys Gesetzt halt.
Vielleicht sagt dir dein Unterbewusstsein einfach auch nur: "Ups, Schiedsrichter sind ja wirklich nur ganz normale Menschen. ;)
zerwi
2012-12-12, 14:20:32
Nazis beim BVB, das is scho ein starkes Stück. Zumal es dem Artikel zufolge eigentlich keinen Interpretationsspielraum gibt.
Berserker
2012-12-12, 22:06:59
Wie war eigentlich nochmal die Jones Wette mit Horst Heldt? Hat er die durch die rote Karte nicht schon verloren?
Rockhount
2012-12-12, 22:10:37
Wie war eigentlich nochmal die Jones Wette mit Horst Heldt? Hat er die durch die rote Karte nicht schon verloren?
Stiiiiiimmt, da war ja was. Glaube er ist noch im Soll, war ja glatt rot :ugly:
Berserker
2012-12-12, 22:17:26
Naja knapp vorbei. :D Wenn er nur 5 gelbe und damit 1 Spiel gesperrt fehlen durfte.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571873/artikel_jones_heisse-wette-mit-boss-heldt.html
Tidus
2012-12-13, 12:47:03
Zitat Spox:
Laut Schweizer Medienberichten befindet sich Borussia Dortmund in Gesprächen mit Aleksandar Dragovic vom FC Basel. Das Gerücht, dass der BVB Interesse am 21-jährigen Innenverteidiger hat, kam bereits vor einiger Zeit auf. Und: Auch Bremens Marko Arnautovic scheint auf dem Zettel der Borussia zu stehen. Was Dragovic angeht, sollen sich die Verhandlungen angeblich schon im fortgeschrittenen Stadium befinden.
Noch ein IV? Das heißt dann wohl, dass Santana gehen möchte. Subotic hat ein Angebot zur Verlängerung bis 2016 vorliegen und würde dann 3 Mios verdienen. Schmelle hat ebenfalls ein Angebot vorliegen.
Ob Arnautovic passen würde? Kanns mir nicht wirklich vorstellen.
Metalmaniac
2012-12-13, 15:55:07
Au Mann, hoffentlich gehts bald wieder um Fußball hier. Wie soll das erst in der baldigen Winterpause werden...:rolleyes:
Ab jetzt könnt Ihr dieses Thema hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=536377) weiter ausdiskutieren.
Palpatin
2012-12-13, 16:07:26
Au Mann, hoffentlich gehts bald wieder um Fußball hier. Wie soll das erst in der baldigen Winterpause werden...:rolleyes:
Die sollen endlich die Buli auf 20 Clubs aufstocken und dafür die völlig unnötige Winterpause abschaffen. Meist ist eh Ende Januar anfang Februar am kältesten wenn schon lang wieder gespielt wird...........
Rockhount
2012-12-13, 16:11:07
@Metalmaniac:
Ich will Deine Zeit nicht unnötig bemühen, aber einige Seiten vorher hatten wir hier schonmal eine ähnlich gelagerte Diskussion, im Kern um die Selbe Sache. Kannst Du die auch noch auslagern?
Metalmaniac
2012-12-13, 16:55:06
@Metalmaniac:
Ich will Deine Zeit nicht unnötig bemühen, aber einige Seiten vorher hatten wir hier schonmal eine ähnlich gelagerte Diskussion, im Kern um die Selbe Sache. Kannst Du die auch noch auslagern?
Habe mich jetzt ab Seite 200 bis hierhin durchgekämpft und max. einen Beitrag gefunden (den aber nicht verschoben). Muß also noch davor gewesen sein. Angesichts der Tatsache, daß ich jetzt keine Lust habe noch viele Seiten mehr durchzuforsten, Du sowieso selber schreibst Du würdest Dich ständig wiederholen (müssen) mit Deiner Meinung (was andere entsprechend auch tun) und die DFB Entscheidung ja nunmal tatsächlich gestern am 12.12. war und der neue Thread eigentlich darauf aufgebaut ist, werde ich es jetzt dabei belassen. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür.
Rockhount
2012-12-13, 16:56:05
Absolut, Danke dennoch für Deine Mühen :)
Commander Keen
2012-12-13, 19:32:41
Noch ein IV? Das heißt dann wohl, dass Santana gehen möchte. Subotic hat ein Angebot zur Verlängerung bis 2016 vorliegen und würde dann 3 Mios verdienen. Schmelle hat ebenfalls ein Angebot vorliegen.
Ich fände es nur konsequent, wenn man beide Stamminnenverteidiger ohne (großen) Qualitätsverlust ersetzen könnte, wenn man dauerhaft in der CL ein gewichtiges Wort mitreden will.
Ob Arnautovic passen würde? Kanns mir nicht wirklich vorstellen.
Ich mir nur schwer, der Typ ist einfach ein Arschloch und passt wohl nirgends so richtig hin. Andererseits: Wenn nicht Klopp aus Arnautovic einen teamfähigen Spieler schnitzt, wer dann? In Bremen unter Schaaf scheint er sich zumindest ja auch schon ein wenig gebessert zu haben.
flagg@3D
2012-12-13, 19:35:34
Von seiner Spielweise würde der Arnautovic mMn. gut passen, muss sich halt der Mannschaft unterordnen, denke aber, dass das zwischenzeitlich auch in Bremen ganz gut klappt. Manchmal klebt der Ball am Fuß, aber der ist im Bremer Sturm schon das Salz in der Suppe.
schoppi
2012-12-13, 19:37:07
Nazis beim BVB, das is scho ein starkes Stück. Zumal es dem Artikel zufolge eigentlich keinen Interpretationsspielraum gibt.Die Borussenfront (glaube die heißen heute anders) ist auf der Südtribüne schon bekannt...ein ehemaliger Mitschüler mit indischem Migrationshintergrund ist wegen den auch schon ein paar Reihen nach vorne gefallen.
Arnautovic ist von der Qualität her wirklich gut...glaube, das el Kloppe den auch von der Einstellung hinbekommen würde...zumal er sich seit dieser Saison in der Richtung auch gebessert hat.
Tidus
2012-12-13, 23:48:35
Die Qualität wollt ich Arnautovic auch nicht absprechen. Meine Zweifel beziehen sich nur auf seinen Charakter.
ollix
2012-12-14, 11:44:30
Arnis Charakter wird medial doch sehr dramatisiert. Eigentlich ist der sehr /pflegeleicht/ und richtig was vorgefallen ist in Bremen auch nie—sein kindlich expressives Prollauftreten eignet sich aber gut für solche Geschichten. Sonst gabs ja nur Kleinkram.
Berserker
2012-12-14, 17:30:45
Dragovic is schon länger im Gespräch beim BVB. Santana muss jetzt wechseln,damit er endlich mal verdienterweise Stamm spielt,falls er wirklich 2014 mitspielen will. Würde mir Leid tun,wenn er wechseln würde,aber an Subotic und Hummels kommt er anscheinend,zumindest sieht es Klopp so,nicht vorbei.
Arnd Zeigler hatte doch mal gesagt,dass für ihn der unterschätzteste Spieler Arnautovic ist. Teschnisch ist er gut,nur dass soll Perisic auch sein.
Aussage des Tages:
Im Interview mit "Sky Sport News HD" äußerte sich Bundestrainer Jogi Löw nun zur Situation: "Ich habe Weidenfeller nie aus meinem Notizbuch gestrichen. Am Ende entscheidet alleine die Leistung. ";D
Tidus
2012-12-14, 17:54:58
Aussage des Tages:
Im Interview mit "Sky Sport News HD" äußerte sich Bundestrainer Jogi Löw nun zur Situation: "Ich habe Weidenfeller nie aus meinem Notizbuch gestrichen. Am Ende entscheidet alleine die Leistung. ";D
Bei so einer Aussage muss Weidenfeller sich doch richtig verarscht vorkommen. :ugly:
Rockhount
2012-12-14, 18:10:46
Bei so einer Aussage muss Weidenfeller sich doch richtig verarscht vorkommen. :ugly:
Gerade zu der Zeit, als er Meister wurde und ein Zieler installiert wurde.
Ich kann das bis heute nicht begreifen
Berserker
2012-12-14, 18:20:41
Vllt. hat er ihn in seinem Notizbuch unter falschen Namen eingetragen oder er hat Roman nie darin eingetragem,somit kann er ihn auch nicht rausstreichen. ^^ Warum hat er nicht den Mumm und sagt klipp und klar,Roman ist für ihn zu alt als 2ter oder 3ter Torwart oder sonst ne Aussage,aber so.:facepalm:
Muselbert
2012-12-14, 19:15:29
Weidenfeller hat doch letztens in nem Interview gesagt, dass er bei unbekannten Nummern nicht ans Handy geht, vielleicht liegts ja daran ;D
Berserker
2012-12-14, 19:22:48
Wenn Löw schon mal Weidenfeller angerufen hat dann könnte er ja sagen,dass Roman nur nicht abgenommen hat. Er es aber schon mal probiert hat ihn anzurufen,aber anscheinend hat er das noch nicht.
Denke Löw müsste sowieso vorher bei Zorc oder Klopp anrufen um die Nummer von Weidenfeller zu bekommen,wie bei Heldt und Draxler? auch. Denke dann werden die ihm schon den Hinweis geben,dass Löw bei Weidenfeller mal anruft.
flagg@3D
2012-12-14, 19:29:34
Gab immer wieder klasse Torhüter in Deutschland die nicht in der NM zum Zuge gekommen sind, z.B. Frank Rost. Seh den Weidenfelder jetzt auch nicht akut in der NM, verdient hätte er es natürlich.
Meine Reihenfolge:
Neuer, Adler, dann einer der Jungen.
Berserker
2012-12-14, 20:05:04
Oder Stefan "Stoffel" Klos ist ja auch so ein BVB Beispiel,sollte ja eigentlich 96 zur EM mit,aber er verletzte sich vorher und somit spielte er nie in der NM.
flagg@3D
2012-12-14, 20:54:07
Gladbach führt in München nach Handelfer.
Ronny145
2012-12-14, 20:54:48
Ein typischer Boateng sorgt für den Elfmeter.
Berserker
2012-12-14, 20:55:57
"Zu weilen soll ein Tor einem Spiel ja ganz gut tun.";D (Madrider Torfall)
flagg@3D
2012-12-14, 20:56:04
Naja ich habe eh 3 :1 getippt.
DEAF BOY
2012-12-14, 20:59:58
Noya :D
flagg@3D
2012-12-14, 21:00:11
Neuer mit dem Fahrrad unterwegs :D
Muselbert
2012-12-14, 21:00:39
"Das ist ja geradezu eine Sucht von Manuel Neuer gegen Gladbach irgendwelches Kappeszeug zu machen" oder so ähnlich :freak:
Berserker
2012-12-14, 21:01:40
Mist,warum ging der nich rein. Manuela wieder. :facepalm: Reif haut wieder Sprüche raus oder "Arrango hätte den mit einem Hühnerauge in den Winkel gezimmert."
flagg@3D
2012-12-14, 21:07:13
Der Reif hat doch vorgeglüht heute, oder?
Muselbert
2012-12-14, 21:09:08
Der Reif hat doch vorgeglüht heute, oder?
macht er das manchmal etwa nicht!? :freak:
schreiber
2012-12-14, 21:10:56
ist aber auch ein schwaches Spiel der Bayern. wirkt ziemlich lustlos.
flagg@3D
2012-12-14, 21:11:07
macht er das manchmal etwa nicht!? :freak:
Heute hat er aber eine Umdrehung mehr meine ich :D
Bayern heute mit vielen Fehlpässen bisher.
Berserker
2012-12-14, 21:16:18
Sag nur als vor 2 Jahren der BVB in Stuttgart spielte und gerade in der Woche der xte Milliardste Mensch geboren wurde,da sagte doch Reif und 1/3 der Menschheit spielt gerade über rechts,weil sich das ganze Spiel nur über die Seite ablief. :D
M4xw0lf
2012-12-14, 21:20:54
ist aber auch ein schwaches Spiel der Bayern. wirkt ziemlich lustlos.
Tomaten auf den Augen? Die hatten schon in der ersten Minute drei Torraumszenen.
schreiber
2012-12-14, 21:26:53
die ersten 10min hab ich nicht gesehen.
M4xw0lf
2012-12-14, 21:28:00
Aber auch in den restlichen 35 Minuten war da jede Menge Einsatz. Also Lustlosigkeit werfe ich da bislang niemandem vor... Blödheit und Ineffizienz schon eher. ;)
Frozone
2012-12-14, 21:29:13
Gladbach hatte 1 Torschuss, der Elfer.
Der war vielleicht unberechtigt. Müsste noch mal ne gute Wiederholung sehen.
Boateng geht zwar mit ausgestreckten Arm hin, berührt den Ball aber mit dem anderen Arm der am Körper anliegt. Fürn Schiri schwer zu sehen, aber ich glaube war kein 11er.
M4xw0lf
2012-12-14, 21:30:46
Haha, wie gut dass er nicht noch rot bekommen hat ;D
Muselbert
2012-12-14, 21:32:03
Das lustige ist ja, dass Boateng erst die Arme hinter dem Körper hat und dann plötzlich die Hände nach vorne nimmt, dadurch siehts zwangsläufig nach absichtlichem Handspiel aus. Um das zu entscheiden bräuchte ich noch ne Wiederholung.
Dykstra
2012-12-14, 21:37:11
Aber auch in den restlichen 35 Minuten war da jede Menge Einsatz. Also Lustlosigkeit werfe ich da bislang niemandem vor... Blödheit und Ineffizienz schon eher. ;)
Die spielen absolut unkonzentriert, da hat der Herr Reif ausnahmsweise mal Recht. Ich glaube nicht, dass die Bayern das heute noch umbiegen. Die Verantwortlichen wussten schon, wieso sie 10.000 EUR Prämie für zwei Siege zum Abschluss ausgerufen haben. Anscheinend fehlen nach der guten Vorrunde und dem CL-Achtelfinale die letzten Prozent.
Ist vielleicht gar nicht schlecht, wenn der Vorsprung über die Winterpause nicht zu groß ist, dann gibts nicht wieder "das beste Trainingslager der Welt", sondern eine ernste und konzentrierte Vorbereitung für die Rückrunde.
flagg@3D
2012-12-14, 21:49:54
Was ein Abwehrpatzer, aber musste ja irgendwann passieren.
M4xw0lf
2012-12-14, 21:50:02
JAAAAAAAAAAAAAA!!!
Eckball?!
Gomez war zuletzt am Ball. Entweder Elfmeter oder Abstoß. Und Reif ist auch blind.
M4xw0lf
2012-12-14, 22:05:38
Aaaargh, der Ball muss doch jetzt verdammt nochmal irgendwie reingehen!
Gladbach steht auch seit ner halben Stunde nur noch mit 10 Mann im Sechzehner...
flagg@3D
2012-12-14, 22:08:57
ter Stegen grandios bisher.
M4xw0lf
2012-12-14, 22:09:40
Ja, der Sack hält zu viel ^^
Berserker
2012-12-14, 22:23:59
Glückwunsch an Gladbach.
flagg@3D
2012-12-14, 22:24:13
Respekt an Gladbach, hart erarbeitet der Punkt.
Frozone
2012-12-14, 22:26:19
Respekt an Gladbach, hart erarbeitet der Punkt.
Du meinst glücklicher Punkt?
Gladbach hatte bis auf dem 11er eine Torchance.
Ter Stegen hält nen eigentlich unhaltbaren verdeckten Schuss von Schweinsteiger aus 15m und viele andere Chancen.
Schade, kein schöner Abschluss für die sonst so tolle Hinrunde.
M4xw0lf
2012-12-14, 22:27:01
Einen Elfmeter versenken und dann Mauern nenne ich eher nicht "hart erarbeitet". Dem Ter Stegen dürfen sie die Füße (oder Hände) küssen.
Satchmo90
2012-12-14, 22:27:36
Ich fand die Leistung vom Schiri insgesamt richtig schlecht heute... falsche Abseitzentscheidungen das Foul gegen Martinez meiner Meinung ganz klar eine gelbe Karte und Elfmeter. Martinez steigt nur senkrecht nach oben und Stranzel haut ihm die Ausgesteckte Faust ins Gesicht... wenn man schon den Ellenbogen mit Gelb bewertet muss das mindestens Gelb geben.
jay.gee
2012-12-14, 22:36:04
Gladbach hatte bis auf dem 11er eine Torchance.
Ich fand das Spiel war heute fast ein Klassenunterschied - wenn man im Torabschluss etwas konsequenter gewesen wäre, vielleicht das Quäntchen Glück noch gehabt hätte, schickt man so einen Gegner einmal mehr mit 4-5 Dinger nach Hause. Ich muss sowieso sagen, dass es mich jetzt im Nachhinein ein wenig ärgert, dass man in der Hinrunde überhaupt Punkte abgegeben hat.
Das klingt jetzt zwar etwas provokativ, aber man war ausnahmslos gegen jeden Gegner in dieser Hinrunde überlegen, wobei die Frankfurter den Münchenern imho am meissten abverlangt haben. Aber wollen wir mal nicht unzufrieden sein - aktuell hat man auf den zweiten Leverkusen 12 Punkte Vorsprung - und auf Dortmund sogar 15 Punkte. :eek: Das Ding ist durch.....
EDIT/
Ich fand den Schiri sehr stark, weil er seiner Linie treu geblieben ist und sich von der Hektik nicht hat anstecken lassen. Der Elfer geht für mich in Ordnung - auch die Szene mit Gomez hat er imho sehr gut beurteilt.
Frozone
2012-12-14, 22:37:40
Ist halt unschön jetzt die Spielfreizeit mit verschenkten Punkten zu überbrücken.
Satchmo90
2012-12-14, 22:43:32
EDIT/
Ich fand den Schiri sehr stark, weil er seiner Linie treu geblieben ist und sich von der Hektik nicht hat anstecken lassen. Der Elfer geht für mich in Ordnung - auch die Szene mit Gomez hat er imho sehr gut beurteilt.
Ja da gebe ich dir Recht... aber trotzdem waren da ein paar Vorfälle die ich sschwach fand... vorallem die Szene mit Martinez für mich absolut unverständlich wie man da nicht eingreift, bei jeden kleinen Schubser bei einem Kopfballduell im Mittelfeld werden Gelbe karten verteilt und in einem Fall wo es für mich nicht mehr klarer geht macht er nichts.
jay.gee
2012-12-14, 22:43:59
Ist halt unschön jetzt die Spielfreizeit mit verschenkten Punkten zu überbrücken.
Ich finde es nur ärgerlich wegen der Rekorde - imho hätte man wirklich alle Spiele gewinnen können. ;) Die verschenkten Punkte heute ärgern mich wegen der Tabellenkonstellation in sich nicht wirklich. Dazu ist man der Liga in diesem Jahr einfach zu deutlich enteilt. Die Münchener werden ja eh Meister.
Ja da gebe ich dir Recht... aber trotzdem waren da ein paar Vorfälle die ich sschwach fand... vorallem die Szene mit Martinez für mich absolut unverständlich wie man da nicht eingreift, bei jeden kleinen Schubser bei einem Kopfballduell im Mittelfeld werden Gelbe karten verteilt und in einem Fall wo es für mich nicht mehr klarer geht macht er nichts.
Ich glaube die Szene hat er während des Ecklballs nicht gesehen, dafür habe ich Verständnis. :)
Tidus
2012-12-14, 23:26:13
Ich fand das Spiel war heute fast ein Klassenunterschied - wenn man im Torabschluss etwas konsequenter gewesen wäre, vielleicht das Quäntchen Glück noch gehabt hätte, schickt man so einen Gegner einmal mehr mit 4-5 Dinger nach Hause. Ich muss sowieso sagen, dass es mich jetzt im Nachhinein ein wenig ärgert, dass man in der Hinrunde überhaupt Punkte abgegeben hat.
Das klingt jetzt zwar etwas provokativ, aber man war ausnahmslos gegen jeden Gegner in dieser Hinrunde überlegen, wobei die Frankfurter den Münchenern imho am meissten abverlangt haben. Aber wollen wir mal nicht unzufrieden sein - aktuell hat man auf den zweiten Leverkusen 12 Punkte Vorsprung - und auf Dortmund sogar 15 Punkte. :eek: Das Ding ist durch.....
EDIT/
Soso, der BVB hat den Münchernern nix abverlangt in der AA? Dabei hatte der BVB die erste Großchance des Spiels.
Das Spiel heute hatte was vom Spiel BVB- Ddorf. Zu blöd das Tor zu machen und dann Punkte liegen lassen.
jay.gee
2012-12-15, 00:11:16
Soso, der BVB hat den Münchernern nix abverlangt in der AA? Dabei hatte der BVB die erste Großchance des Spiels.
Doch schon - die Dortmunder waren zu jeder Zeit brandgefährlich und haben die Qualität, ein solches Spiel natürlich auch zu ihren Gunsten zu entscheiden. Aber insgesamt gesehen - besonders bezogen auf die grossen Torchancen zum Schluss des Spiels, fand ich den Punkt für Dortmund schon sehr schmeichelhaft, wenn auch nicht ganz unverdient. ;) Die Frankfurter dagegen waren echte Kampfscheine - die den Bayern physisch wirklich alles abverlangt haben. :)
Tidus
2012-12-15, 00:51:02
Doch schon - die Dortmunder waren zu jeder Zeit brandgefährlich und haben die Qualität, ein solches Spiel natürlich auch zu ihren Gunsten zu entscheiden. Aber insgesamt gesehen - besonders bezogen auf die grossen Torchancen zum Schluss des Spiels, fand ich den Punkt für Dortmund schon sehr schmeichelhaft, wenn auch nicht ganz unverdient. ;) Die Frankfurter dagegen waren echte Kampfscheine - die den Bayern physisch wirklich alles abverlangt haben. :)
So kann ich das schon unterschreiben. ;)
M4xw0lf
2012-12-15, 09:27:55
Jedenfalls muss diese Borussen-Schwäche langsam mal abgestellt werden, das geht ja gar nicht :D
Die letzten 6-7 Bundesligapartien gegen eine Borussia immer nur verloren oder unentschieden... nee nee.
Commander Keen
2012-12-15, 10:36:02
Jedenfalls muss diese Borussen-Schwäche langsam mal abgestellt werden, das geht ja gar nicht :D
Die letzten 6-7 Bundesligapartien gegen eine Borussia immer nur verloren oder unentschieden... nee nee.
Das ist die alte Feindschaft Preussen <-> Bayern. Borussia heisst nichts anderes als Preussen auf lateinisch. Kann wegen mir gerne so weiter gehen ;)
Und der Einbruch fängt an. Heute feilt der BVB 2 Punkte vom Vorsprung ab.
M4xw0lf
2012-12-15, 11:48:14
Das ist die alte Feindschaft Preussen <-> Bayern. Borussia heisst nichts anderes als Preussen auf lateinisch. Kann wegen mir gerne so weiter gehen ;)
Nieder mit den Saupreißen! ;D
Commander Keen
2012-12-15, 12:13:30
Nieder mit den Saupreißen! ;D
Hoid dei Fotzn du Krüppl!
Tidus
2012-12-15, 13:37:50
Und der Einbruch fängt an. Heute feilt der BVB 2 Punkte vom Vorsprung ab.
Wie denn wenn der BVB heute nicht spielt? :ugly:
Berserker
2012-12-15, 15:36:09
Man darf gar nicht dran denken,wenn Dortmund die Spiele gegen Düsseldorf,Wolfsburg und morgen Hoffenheim gewonnen hätte,dann wären es nur 7 Punkte gewesen. Anderseits hätte hätte und gewinnen in Hoffenheim.
Dickes Ding von Schürrle.
Yes!
Eintracht 1, Wolfsburg 0
:D
Keine Fans, keine Tore... ;D
Edit:
HAHA, Rot für nen Wolfsburger .... bye bye ;D
Edit2:
Haha ... 2:0 :D
Rockhount
2012-12-15, 15:51:31
20 Minuten durch, ein Mann mehr, zwei Tore vorn. In Wolfsburg...in WOLFSBURG.
Da haben wir noch nie gewonnen. Jetzt schön besonnen zu ende spielen...
Tidus
2012-12-15, 15:53:06
Tja WOB. Nicht jede Woche kann einem der Schiri helfen :P
Rockhount
2012-12-15, 15:55:55
Also wenn Gagelmann das Ding nicht mit Rot bestraft hätte, wir hätten die Diskussion direkt wieder fortführen können...ganz klares ROT
Tidus
2012-12-15, 16:09:58
Leverkusen führt nun 2:0 gegen Hamburg.
geil, DDorf führt gegen Hannover. Damit stünde Wolfsburg wieder auf nem Abstiegsplatz.
Rockhount
2012-12-15, 16:19:58
Ich kann mich immer noch nicht an den Fussball gewöhnen, den meine Adler diese Saison spielen. Man ist über die Jahre so demütig geworden, dass man fast ein schlechtes Gewissen hat, den guten Fussball mal vom eigenen Team zu sehen
geil, DDorf führt gegen Hannover. Damit stünde Wolfsburg wieder auf nem Abstiegsplatz.
Dafür!
Frag mich grade wie es die Eintracht geschafft hat in Düsseldorf so unterzugehen...
Rockhount
2012-12-15, 16:22:26
Dafür!
Frag mich grade wie es die Eintracht geschafft hat in Düsseldorf so unterzugehen...
Indem sie wirklich mal schlecht gespielt hat und der Spielverlauf durch eine fragwürdige Rote Karte natürlich auch zu Gunsten der Fortuna verlief.
Abhaken und weitermachen :D
Muselbert
2012-12-15, 16:27:43
Wie kommste denn darauf!? Hoppenheim steht mit 12 Punkten auf dem Relegationsplatz, Wolfsburg hat wenns so bleibt 19 Punkte...;)
Berserker
2012-12-15, 16:30:30
Ich kann mich immer noch nicht an den Fussball gewöhnen, den meine Adler diese Saison spielen. Man ist über die Jahre so demütig geworden, dass man fast ein schlechtes Gewissen hat, den guten Fussball mal vom eigenen Team zu sehen
Geniess ihn solange er noch anhält. :) Erinnert mich so ein bisschen an die Zeit mit Yeboah und Okaza.
Ah shit, die Werbung unten hat den letzten Tabellenplatz verdeckt. Hab nicht auf die Platzierungsspalte geachtet...
Auf jeden Fall rutschen sie weiter in die Richtung. Das alleine ist schon gut =)
Fairy
2012-12-15, 16:34:44
Wäre ja geil, wenn Stuttgart auch mal treffen würde.
Edith: :D
Muselbert
2012-12-15, 16:35:15
Haben sie doch grade, Harnik wars :) Dem seis echt gegönnt, der hat die letzten Spiele echt das Pech am Fuß kleben...
Rockhount
2012-12-15, 16:40:29
Heute muss ich den Herrn Gagelmann aber ausdrücklich mal loben. Er lässt sich aktuell nicht auf irgendwelche Spielchen ein, pfeifft wenig, aber konsequent. Bislang keinerlei auffälligen Fehlentscheidungen und auch die Wolfsburger Theatereinlagen der letzten halben Stunde haben keinerlei Wirkung gezeigt. Find ich gut so
Fairy
2012-12-15, 16:42:51
Haben sie doch grade, Harnik wars :) Dem seis echt gegönnt, der hat die letzten Spiele echt das Pech am Fuß kleben...
Hänge wegen dem Stream immer eine Minute hinterher. Leider Ausgleich.
Muselbert
2012-12-15, 16:59:02
2:1 für Mainz, für meine Begriffe vorher ein Foul von Szalai gegen Niedermeier...
Tidus
2012-12-15, 17:02:34
So schnell kanns gehen... Mainz führt, Hannover macht den Ausgleich.
Fairy
2012-12-15, 17:11:01
Schicker Freistoß in Düsseldorf. 2:1
Rockhount
2012-12-15, 17:28:19
Klaus Allofs ist der Meinung, dass sie klar benachteiligt wurden vom Schiedsrichter und man nun den Ausgleich für die "geschenkten Punkte" aus der Vorwoche erhalten habe. Die Aktion von Josue sei niemals Rot gewesen, er habe den Gegner ja nicht sehen können...
Sorry Herr Allofs, aber vielleicht hätten sie mal besser den Mund gehalten. So kann man jeglichen Respekt vor dem Mann verlieren
Achso:
Sensationsvierter/dritter!
Was für eine geile Hinrunde! DAZKE SGE!
Im Gegensatz zur Katastrophensaison 2010/11 wurden die Punkte zumeist ehrlich verdient, kaum Zittern, kaum Bangen. Klarer, schöner Fussball...ich bin einfach sprachlos!!!
Tidus
2012-12-15, 17:34:15
Klaus Allofs ist der Meinung, dass sie klar benachteiligt wurden vom Schiedsrichter und man nun den Ausgleich für die "geschenkten Punkte" aus der Vorwoche erhalten habe. Die Aktion von Josue sei niemals Rot gewesen, er habe den Gegner ja nicht sehen können...
Sorry Herr Allofs, aber vielleicht hätten sie mal besser den Mund gehalten. So kann man jeglichen Respekt vor dem Mann verlieren
Lächerliche Aussage. Das war ein ganz ganz klares ROT und nichts anderes.
Glückwunsch zu eurer Hinrunde. Da hat wohl niemand mit gerechnet. Hauptsache ihr brecht nicht wieder in der Rückrunde komplett ein.
Rockhount
2012-12-15, 18:00:04
Danke für die Glückwünsche :)
Ich hoffe das auch. Auch wenn man nicht 100% überzeugt ist, so halte ich eine ähnliche Rückrunde wie damals für nahezu unmöglich. Man befürchtet es zwar, aber wenn man sich die Sachlage mal ansieht, dann gibt es ausreichend starke Argumente dagegen:
- geänderte sportliche Leitung und damit die Entlastung von H.Bruchhagen und die Stärkung der sportlichen Geschicke durch einen dedizierten Sportdirektor.
- neuer Trainer, den man auch Trainer nennen darf. Skibbe konnte nie eine Mannschaft bzw. einen Spielstil formen. Irgendwie hatte man das Gefühl, er lässt die "Leader" auf dem Platz die Mannschaft führen/formen und ist von der Linie aus eher passive Führung (paradox). Auch wurde nie mal ein sportlicher Wettbewerb geschaffen, da die erste Elf nahezu konstant gespielt hat, egal wie gut / schlecht. Schlechte Leistungen wurden aber nicht nur mit Stammplätzen belohnt, sondern wiederholt auch mit 5-Tage-Wochen, wo dann auf Niederlagen auch mal gerne "als Belohnung" zwei freie Tage ausgesprochen wurden
- Variabler Spielstil, der nicht mal im Ansatz an das "System Gekas" = lange Bälle in die Spitze mit Stossgebet direkt hinterher. Dieser ist weniger berechenbar, auch wenn bspw. Freiburg gezeigt hat, wie man uns das Leben schwer machen kann.
Man löst die Herausforderungen sowohl spielerisch, wie auch kämpferisch. Armin Veh hat "Nonames" geholt und aus ihnen eine solide Mannschaft geformt und ihnen eine tolle Spielanlage vermittelt. Konditionell ist die Eintracht so gut wie lange Jahre nicht. Auch verletzungstechnisch sieht es aktuell besser aus. Vorbei scheinen die Jahre, wo es wiederholt Rücken-/Bandscheibenproblem etc. gab. Auch hier gilt es das Team von Armin Veh besonders hervor zu heben.
- Man hat 30 Punkte geholt. Punkte, die in ihrer Mehrzahl nicht glücklich,sondern überzeugend und solide erspielt wurden. Vorbei die andauernden 1-Tore-Vorsprünge, Glückstore etc., sondern verdiente und zum Teil eindeutige Siege.
flagg@3D
2012-12-15, 18:07:08
2:1 für Mainz, für meine Begriffe vorher ein Foul von Szalai gegen Niedermeier...
Bin da beim Reporter, ein Kann-Foul, grenzwertig, der eine oder andere Schiri hätte es gepfiffen, aber was willst Du machen, enge Sache, genauso eng wie das Spiel, ich denke mit einem Unentschieden hätten beide Teams leben können, Mainz hatte over all ein paar Vorteile.
Rüdiger fehlt da noch einiges als Außenverteidiger, meine da aber keine Basics sondern vor allem Abstimmung mit den IV, hoffe der bekommt noch Einsätze, ist mMn. echt ein guter Mann.
Hoffe der VfB mobilisiert gegen Köln nochmals die Kräfte, in der Rückrunde kommt einiges an Personal zurück, da kann es auf 3 Hochzeiten noch ganz interessant für uns werden.
Geil, Freiburg führt 2:1, kann so bleiben, läuft für frankfurt :D
flagg@3D
2012-12-15, 19:50:43
Freiburg 3:1 schon vorne auf Schalke.
Tidus
2012-12-15, 20:24:21
Wie kann man beim 2:1 für Mainz eigentlich ein Foul vom Mainzer sehen? der Stuttgarter rennt doch in den Mainzer rein? :|
Muselbert
2012-12-15, 20:51:54
Wie kann man beim 2:1 für Mainz eigentlich ein Foul vom Mainzer sehen? der Stuttgarter rennt doch in den Mainzer rein? :|
Weil Szalai kurz vorm Kontakt "den Arsch rausstreckt". Da pfeift so mancher Schiri...
Tidus
2012-12-15, 20:56:24
Weil Szalai kurz vorm Kontakt "den Arsch rausstreckt". Da pfeift so mancher Schiri...
Für mich wars wenn dann ein Foul vom VfBler, aber so unterscheiden sich die Ansichten.
Berserker
2012-12-15, 21:02:43
Schmelle wird morgen nicht spielen. :(
Tidus
2012-12-15, 21:20:26
woher hast du das?
Rockhount
2012-12-15, 21:23:44
woher hast du das?
Bender und Kehl werden nicht dabei sein , in der Quelle gibts auch den Verweis auf Schmelle
Quelle: http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-News-Ohne-zwei-Sechser-nach-Hoffenheim;art11635,1854474
Fairy
2012-12-15, 21:24:37
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/579169/artikel_dortmund-ohne-schmelzer-kehl-und-bender.html
Berserker
2012-12-15, 23:33:54
Habe es aus dem schwatzgelb Forum und da von Sky oder derwesten. Bin dann mal gespannt wer dann links spielt da Löwe ja verletzt ist.Tippe mal auf Halstenberg oder Kevin.
Frozone
2012-12-16, 01:29:15
Letzte Woche war doch schon so das viele nicht spielen sollten. Am Ende sind dann doch alle aufgelaufen bei BVB. Die müssen morgen gewinnen um nicht den Anschluss an Platz 2 zu verlieren.
Jetzt haben die Blauen tatsächlich Stevens gefeuert. Man hätte gedacht das er für seine Verdienste in der letzten Saison noch mehr Kredit haben würde. Es war bei weitem nicht so das die Saison für die Schalker gelaufen wäre. CL Achterfinale ziemlich souverän erreicht, noch im Pokal drin und ganz bestimmt in der Liga bis Platz 2 noch alles drin.
Imho ein typisches Beispiel wie eine Mannschaft durch den eigenen überhöhten Anspruch handlungsunfähig wird. Und für eine ruhige Hand war die Schalker Führung ja nie bekannt.
edit: Laut Focus soll das Abgang von Lewandowski beschlossene Sache sein. Das soll ein Vorstandsmitglied bestätigt haben. Ich bin mal gespannt was als Ersatz kommen wird. Imo wird Schieber (noch) nicht bereit sein ihn vollends ersetzen zu können.
flagg@3D
2012-12-16, 10:15:37
Überrascht mich auch mit Stevens, der passt eigentlich gut zu Schalke und wie Du schon sagtest, so schlecht stehen die nicht da -.- . Bin gespannt ob der Hunter sich in der WP verpißt, der will mMn. nicht mehr auf Schalke.
Catamounts
2012-12-16, 10:21:13
Peinlicher Laden da auf Schalke. Ziehen alle Register, und zwar ständig die falschen :freak: 5 Punkte Abstand auf Platz 3 der Liga ist ja auch scheiße... :rolleyes: Würd mich kaum noch überraschen wenn die Größenwahnsinnigen jetzt auch um Pep mitbieten wollen ;D
mictasm
2012-12-16, 10:32:07
Ich kann das auch nicht so ganz verstehen. Wirkt auf mich, als hätte sich das verselbstständigt und hochgeschaukelt.
Commander Keen
2012-12-16, 11:08:50
lol? Der hat doch gute Arbeit geleistet? Zumindest war dies bisher mein Eindruck. Schon witzig wie sich Schalke immer wieder selber zersägt :ulol:
Zweimalposter
2012-12-16, 11:17:12
Bauernopfer :rolleyes:
Der arme Stevens ... Ich mag ihn und fand er hat gut zu Schalke gepasst.
Quadral
2012-12-16, 11:36:17
Der arme Stevens ... Ich mag ihn und fand er hat gut zu Schalke gepasst.
Ja finde ich auch. Das ist so ziemlich das dämlichste was man machen konnte. Jetzt kommt eh die Winterpause und man hätte sich neu sortieren können. Evtl. hat Held ja ein persönliches Problem mit ihm oder sowas in der Art.
flagg@3D
2012-12-16, 11:46:50
Wuhahaha, lese ich jetzt erst, Jens Keller übernimmt, hoffentlich hat er seinen Glückspulli noch im Schrank hängen.
Bubba2k3
2012-12-16, 12:00:32
Überrascht mich auch mit Stevens, ...
Wieso??? Wie gut ein plötzlicher Trainerwechsel mitten in der Saison für die Mannschaft/den Verein ist sieht man doch an Wolfsburg. :lol:
Matrix316
2012-12-16, 12:03:21
Einerseits in der Bundesliga lief es die letzte Zeit richtig schlecht. Aber andererseits lief es in der CL richtig gut. Tja, vielleicht kommen sie in der BL wieder in die Spur, aber scheiden gleich aus in der CL.
Rockhount
2012-12-16, 12:10:07
Wuhahaha, lese ich jetzt erst, Jens Keller übernimmt, hoffentlich hat er seinen Glückspulli noch im Schrank hängen.
Ich will ja nicht über unseren ehemaligen Capitano herziehen, aber er hat beim Vfb nicht unbedingt eine Erfolgsgeschichte hingelegt. Gewagt, ihn nun bis Saisonende als Trainer auf Schalke zu installieren...
arT_of_WaR
2012-12-16, 12:11:28
Beim Doppelpass wird ja schon schwer spekultiert. Laut BILD Vertreter wird Veh bei Frankfurt nicht über die Saison bleiben...
Fairy
2012-12-16, 12:13:53
Auf Facebook geht auch gut die Post ab bzgl. Stevens. :D
http://www.facebook.com/S04
Rockhount
2012-12-16, 12:35:48
Beim Doppelpass wird ja schon schwer spekultiert. Laut BILD Vertreter wird Veh bei Frankfurt nicht über die Saison bleiben...
Haben sie gesagt, woher sie das haben?
Wahrscheinlich, weil er nur einen Einjahresvertrag hat, genau wie die Trainer vor ihm auch in den letzten 10 Jahren...also momentan haben sie ja Recht.
Ich glaube aber, dass Veh bleiben wird und somit nicht für S04 zur Verfügung steht.
Tidus
2012-12-16, 12:58:23
edit: Laut Focus soll das Abgang von Lewandowski beschlossene Sache sein. Das soll ein Vorstandsmitglied bestätigt haben. Ich bin mal gespannt was als Ersatz kommen wird. Imo wird Schieber (noch) nicht bereit sein ihn vollends ersetzen zu können.
Was Zorcund Watzke umgehend dementiert haben. Man wird sehen.
Herr Doktor Klöbner
2012-12-16, 13:38:47
Also immer wenn man denkt, Schalke hat den Wandel zu einem seriösen gut geführten Verein vollzogen wird man wieder eines besseren belehrt.
Stevens hat bis zu dieser Saison sehr gute Arbeit geleistet, das Team ist auch gut in diese Saison gestartet. Und dann kommt eine einstellige Zahl von schlechten bzw. erfolglosen Spielen und all das ist nichts mehr wert ?
Sowas macht mich fassungslos, zumal Stevens sehr gut zu Schalke gepasst hat.
schreiber
2012-12-16, 13:42:39
Ich bin gespannt, wie viel Geduld man in Dortmund haben wird, falls man die nächsten zwei Spiele verliert.
StevenB
2012-12-16, 13:42:49
Also immer wenn man denkt, Schalke hat den Wandel zu einem seriösen gut geführten Verein vollzogen wird man wieder eines besseren belehrt.
Stevens hat bis zu dieser Saison sehr gute Arbeit geleistet, das Team ist auch gut in diese Saison gestartet. Und dann kommt eine einstellige Zahl von schlechten bzw. erfolglosen Spielen und all das ist nichts mehr wert ?
Sowas macht mich fassungslos, zumal Stevens sehr gut zu Schalke gepasst hat.
ist halt Schalke, da wird nicht nachgedacht...
Fairy
2012-12-16, 14:03:19
Ich bin gespannt, wie viel Geduld man in Dortmund haben wird, falls man die nächsten zwei Spiele verliert.
Wenn sie heute nicht gewinnen, dann weiß ich auch nicht.
Muselbert
2012-12-16, 14:08:10
Haben sie gesagt, woher sie das haben?
Wahrscheinlich, weil er nur einen Einjahresvertrag hat, genau wie die Trainer vor ihm auch in den letzten 10 Jahren...also momentan haben sie ja Recht.
Ich glaube aber, dass Veh bleiben wird und somit nicht für S04 zur Verfügung steht.
Zumal Veh auch zu Stuttgarter Zeiten schon keine langfristigen Verträge abgeschlossen hat, daraus kann man also nix schließen...
Er hat ja nur den einen, was bleibt ihm sonst anderes übrig :ulol:
Rockhount
2012-12-16, 14:09:19
Ich glaube, man würde Kloppo noch vor Weihnachten entlassen. Zorc auch.
Die Negativspirale spricht total gegen die zwei, die letzten Jahre waren grausam...da muss man kurzfristig handeln bzw. wird dazu gezwungen :facepalm:
Zumal Veh auch zu Stuttgarter Zeiten schon keine langfristigen Verträge abgeschlossen hat, daraus kann man also nix schließen...
Eben.
Veh hat auch bereits betont, wie professionell es in Frankfurt im Vergleich zu WOB und HH zugeht. Schalke würde ich in diese Auflistung auch einreihen. Finanziell wackelig, stark vom sportlichen Erfolg abhängig und gespickt mit schwierigen Charakteren...da sitzt der Trainer dauerhaft auf einem Schleudersitz. Fraglich, ob er sich das noch antun möchte
Tidus
2012-12-16, 14:21:52
Dein ernst? :ugly:
Klopp wird man garantiert nicht rausschmeißen.
Nick Nameless
2012-12-16, 15:05:27
Mal gespannt, wer sich Schalke als nächstes antut. Ich sehe da nicht viel Auswahl. Büskens ab Sommer vielleicht. Ansonsten wird's wohl eher ein Bundesliga-Neuling.
Matrix316
2012-12-16, 15:10:13
Ich seh schon Markus Babbel auf Schalke. Oder was ganz ausgefallenes: Arsene Wenger. :)
Muselbert
2012-12-16, 15:19:38
So eine Bestrafung hätte Arsene Wenger nicht verdient...
Matthäus hätte auch Zeit :upara:
arT_of_WaR
2012-12-16, 15:48:11
neururer auch :freak:
Rockhount
2012-12-16, 15:57:00
Geiles Ding von Götze, 1:0 BVB
Wobei ich mir für meine Eintracht ja ein Unentschieden wünschen würde :freak:
Fairy
2012-12-16, 15:57:04
Götze, Junge!
Tidus
2012-12-16, 15:59:25
Für mich aber ein klarer Torwartfehler. Und die Dortmunder Abwehr steht auch nicht wirklich sicher.
Rockhount
2012-12-16, 16:03:55
Für mich aber ein klarer Torwartfehler. Und die Dortmunder Abwehr steht auch nicht wirklich sicher.
Das ist doch albern, Tidus.
Durch die Beine, bei Götze´s Schusstechnik, das war ein volles Pfund aus <20 Metern, direkt neben den Pfosten. Da machste als Torwart nur was, wenn Du eh in der Ecke stehst.
Tidus
2012-12-16, 16:04:46
Das ist doch albern, Tidus.
Durch die Beine, bei Götze´s Schusstechnik, das war ein volles Pfund aus <20 Metern, direkt neben den Pfosten. Da machste als Torwart nur was, wenn Du eh in der Ecke stehst.
Aber aus der Position? Da ist das doch die Torwartecke oder nicht?
Ich sagte es ja... 1:1 :facepalm:
schreiber
2012-12-16, 16:06:25
Unglaublich, wie viel Dusel man beim Tore schießen haben kann. Die Vorlage war jedenfalls abartig und der Steilpass davor auch. Mit der Abwehr wird das nichts mit Platz 3 diese Saison.
dortmund ist nicht zu 100% dabei und da kommen solche fehler zustande.
keine gute einstellung.
arT_of_WaR
2012-12-16, 16:07:51
manche spieler sind heute auch nur auf dem spielberichtsbogen als "anwesend" markiert. meine herren...
gruntzmaker
2012-12-16, 16:07:59
Ich sagte es ja... 1:1 :facepalm:
Ich glaube die Winterpause kommt für die Bvb Defensive zur rechten Zeit....
Rockhount
2012-12-16, 16:08:25
Grundsätzlich ja. Aber Götze bewegt sich Richtung Mitte und bindet auch gleichzeitig einen Abwehrspieler. Anstatt in die Mitte zu ziehen, entscheidet er sich für einen ansatzlosen Schuss. Was willst Du da machen?
Den bekommt ein Weltklassetorwart i.d.R., aber dann würde er auch nicht bei Hoffe spielen. Davon ab war der Schuss perfekt platziert und sehr scharf geschossen. Wenns gut läuft, ist der Torwart dran, aber das gilt dann nur für 2-3 Torleute in DE atm
€:
wie kommts eigentlich,das Dortmund, mit einer Weltklasse IV (letzten beiden Jahre), diese Saison SO unsicher hintendrin wirkt?
Es sind weder Verletzungen, die die IV lange außer Gefecht setzten, noch sonstige Gründe erkennbar?!
Berserker
2012-12-16, 16:08:59
Passt irgendwie noch gar nix zusammen. Viel zu leichte Ballverluste und bin mal gespannt,ob das nicht heute noch hinten losgeht.
ich verstehe nicht, wieso dortmund in der buli nur so halbherzig spielt. da sind ja wirklich welten zur cl.
Tidus
2012-12-16, 16:12:10
Grundsätzlich
wie kommts eigentlich,das Dortmund, mit einer Weltklasse IV (letzten beiden Jahre), diese Saison SO unsicher hintendrin wirkt?
Es sind weder Verletzungen, die die IV lange außer Gefecht setzten, noch sonstige Gründe erkennbar?!
Für mich ist Leitner kein DM. Zwischen Abwehr und MF sind die Lücken zu groß.
Rockhount
2012-12-16, 16:22:52
So, nach der Wiederholung sag ich 55% unhaltbar, 45% Torwartfehler :biggrin:
Berserker
2012-12-16, 16:22:55
Kann nur besser werden,hoffentlich sagt Klopp in der Kabine mal was. Leitner hatte schon den ein oder anderen guten Ball (Flügelwechsel usw.). Reus ist auch noch nicht anwesend.
Quadral
2012-12-16, 16:28:01
So, nach der Wiederholung sag ich 55% unhaltbar, 45% Torwartfehler :biggrin:
Würde ich auch so einordnen. Sah wirklich nicht so glücklich aus. Wenn es bei dem Remis bleibt, überwintern wir als 3. (dritter!) (DRITTER!!!) :freak: Unglaublich.
Tidus
2012-12-16, 16:44:58
Na endlich das 2:1. :usweet:
puh den hätte Reus auch selbst machen können (für mein Herz :S)
Fairy
2012-12-16, 16:45:53
Trotz Gestokel usw. dann doch das 2:1, mal schauen, ob es so bleibt.
arT_of_WaR
2012-12-16, 16:47:09
großkreutz war in der startelf, ich dachte wir spielen mit 10 man :freak:
Tidus
2012-12-16, 16:50:55
Ich versteh nich, warum Kuba LV spielt und Großkreutz RM. :ugly:
krasser winkel und er macht das tor mit links, respekt! :D
gruntzmaker
2012-12-16, 16:53:29
Ich versteh nich, warum Kuba LV spielt und Großkreutz RM. :ugly:
Das könnte daran liegen, dass man für die Position als Außenverteidiger schnell und sicher sein muss... Großkreutz ist imho beides nicht. Ein einfacher Arbeiter mehr nicht, weniger auch nicht.
Tidus
2012-12-16, 16:53:33
1:3 Lewy. Jetzt bin ich beruhigt. :usweet:
Da macht Hoffenheim sein bestes Spiel seit Wochen und gerade dann ist der BVB mal effizient.
Wie "schade"... :ugly:
schreiber
2012-12-16, 17:05:06
18,99 war doch auch effizient. 30% Ballbesitz und sie machen ne Bude gegen eine der besten Verteidigung der Liga.
Tidus
2012-12-16, 17:15:12
Die Aktion gegen Lewy hätt man auch mal pfeifen können.
Die Aktion gegen Lewy hätt man auch mal pfeifen können.
ja gestreckt voraus... ein glück ist nichts passiert.
Tidus
2012-12-16, 17:21:22
ja gestreckt voraus... ein glück ist nichts passiert.
Und mit beiden Beinen... fand ich schon mehr als grenzwertig.
Fairy
2012-12-16, 17:21:58
Schön, dass da wieder einige das Stadion abfackeln wollen. :up:
J0ph33
2012-12-16, 17:30:51
Also ich schaue vom BVB nur wenige Spiele, meist die international und dann BL-Spiele, die einzeln laufen (wie heute oder gegen die Bayern) oder aber wichtige Spiele wie das Derby gg. S04.
Eins ist mir aber diese Hinrunde aufgefallen, Mario Götze ist ohne Zweifel der aktuell beste Spieler des BVB und mMn auch der gesamten Bundesliga. Heute war er wieder der überragende BVB-Spieler, und das nicht nur wegen seines Führungstores. Ballbehandlung, Übersicht aber auch sein Durchsetzungsvermögen im Zweikampf (bzw. dessen Vermeidung in der Offensivsituation) - einfach phänomenal.
Berserker
2012-12-16, 17:31:31
Klartext von Klopp,gefällt! Zum Glück eine Steigerung in der 2ten Halbzeit und 3 Punkte mitgenommen.
Klartext von Klopp,gefällt! Zum Glück eine Steigerung in der 2ten Halbzeit und 3 Punkte mitgenommen.
was hat er gesagt?
@J0ph33:
imo sind die 3 besten Ribery, Götze und Reus. Alle auf einem top Level zurzeit.
Reus finde ich stark, wenn man bedenkt, dass er defensiv auch nach hinten ackert. (wenn man mit Anfang der Saison vergleich...)
Berserker
2012-12-16, 17:42:00
Das er es noch nicht so häufig oder gar nicht gesehen hat wie das 1:1 verteidigt oder die Spieler in der 1ten Halbzeit gespielt haben.
Hoffe mal das am Mittwoch die Fans das singen ab 12:12 wieder anfangen,auf 90 Min. tote Hose im Stadion habe ich ehrlich keinen Bock.
schreiber
2012-12-16, 17:43:17
Nürnberg ist schon ziemlich am Schwimmen in Bremen. Aber war auch nicht anders zu erwarten. Spannend wird die Defensivleistung von Werder. ^^
biste da? du glücklicher :D
bremen geht gut ab bislang..
Berserker
2012-12-16, 17:50:03
Ja bin da. :) Naja war schon lange mit mehr so einfach an Karten zu kommen für ein Dortmundspiel.
Tidus
2012-12-16, 18:04:19
Und ich werd auch da sein. :usweet:
M4xw0lf
2012-12-16, 18:05:23
18,99 war doch auch effizient. 30% Ballbesitz und sie machen ne Bude gegen eine der besten Verteidigung der Liga.
20 Gegentore in der laufenden Saison sind nur Durchschnitt.
Berserker
2012-12-16, 18:06:18
Und ich werd auch da sein. :usweet:
Ja sogar direkt neben mir.:eek:
Fairy
2012-12-16, 18:08:52
Boah Bremen ... Die letzten zwei Dinger waren doch so gut wie 100%ige.
schreiber
2012-12-16, 18:09:14
20 Gegentore in der laufenden Saison sind nur Durchschnitt.
Nö, der drittbeste Wert.
Ja, sehr lollig, was die Bremer mal wieder alles liegen lassen.
M4xw0lf
2012-12-16, 18:09:43
Nö, der drittbeste Wert.
Und danach kommen noch 5-6 Mannschaften mit 21 oder 22 Gegentoren, da hebt man sich dann auch nicht viel davon ab (der genaue Durchschnitt an Gegentoren liegt gerade bei 24,55 - also ist der BVB immerhin "überdurchschnittlich" ^^).
Muselbert
2012-12-16, 18:16:43
edit: hier stand Unsinn, bitte löschen...
Wenn selbst der HSV (und die müssen Mancienne ausgleichen) nur 21 Gegentore hat, sind die 20 Gegentore vom BVB jedenfalls kein Qualitätsmerkmal.
feflo
2012-12-16, 18:23:33
Die Saisonhälfte meiner Bayern hat mir sehr gut gefallen. 13 Siege, 3 Remis und nur 1 Niederlage. Im Vergleich zur letzten Saison (12 Siege, 1 Remis und ganze 4 Niederlagen) ist das doch eine dolle Verbesserung. Die Rückrunde kann gerne so weiter gehen.
Von Leverkusen bin ich überrascht. Aber ok. Alle Jahre wieder versuchen sie es wieder. Der BVB wird auch wieder konstanter.
Das mit den Gegentoren ist diese Saison recht ausgeglichen wie ich finde. Nur ein Team hat über 30 Gegentore und Freiburg als einziges Team mit den Bayern unter 20. Obwohl die Bayern mit Ihren 7 Gegentoren ganz schön allein und verlassen dastehen.
Tidus
2012-12-16, 18:26:38
Ja sogar direkt neben mir.:eek:
:eek:
Ich freu mich schon. :usweet:
Rockhount
2012-12-16, 19:18:53
Super Werder...da fehlen einem die Worte...
schreiber
2012-12-16, 19:19:29
Jetzt werden die Nürnberger durch ein unberechtigtes Abseitstor um den Sieg gebracht. Ein Witz, sowas nicht zu sehen...
Für sowas gibts keine Ausrede.
Da war keine Bewegung vorne, also nichts was man in Sekundenbruchteilen hätte sehen müssen. Und dass der Ball abgefälscht war, konnte man auch nicht wegdiskutieren.
Bitter.
M4xw0lf
2012-12-16, 19:23:36
Eine weitere entscheidende Fehlentscheidung diese Saison. Unsere Bundesliga-Schiris sind dieses Jahr wohl eher Kreisklasse.
nampad
2012-12-16, 21:58:43
Wenn selbst der HSV (und die müssen Mancienne ausgleichen) nur 21 Gegentore hat, sind die 20 Gegentore vom BVB jedenfalls kein Qualitätsmerkmal.
Ja, die HSV Verteidigung konnte man zum Anfang der Saison gemeinhin als Hühnerhaufen betiteln. Mancienne hat sich aber gefangen und ich kann mich als Fan nicht beschweren. Ihn jetzt noch so runterzumachen, finde ich nicht fair. Auch Westermann findet endlich wieder zu aler Stärke.
Statistiken:
Hummels: http://www.bundesliga.de/de/liga/clubs/borussia-dortmund/spieler.php?player=33474
Subotic: http://www.bundesliga.de/de/liga/clubs/borussia-dortmund/spieler.php?player=34993
Mancienne: http://www.bundesliga.de/de/liga/clubs/hamburger-sv/spieler.php?player=32312
Tidus
2012-12-16, 22:32:11
Götze avancierte in den vergangenen zwei Jahren zum Leistungsträger des BVB und weckte das Interesse mehrerer Topteams. Ein Wechsel ist für ihn momentan aber kein Thema. "Ganz ehrlich: Ich sehe keinen Grund, mich mit einem Wechsel zu beschäftigen. Seit ich in der Jugend zum BVB gekommen bin, habe ich mich nie wirklich damit befasst. Ich habe hier alles, was ich brauche", so Götze zur "BamS".
Sowas liest man doch gerne. :)
JIhn jetzt noch so runterzumachen, finde ich nicht fair.
Ich krieg halt immer noch Angst, wenn der in Ballnähe kommt. :redface:
Rockhount
2012-12-16, 22:51:06
Götze avancierte in den vergangenen zwei Jahren zum Leistungsträger des BVB und weckte das Interesse mehrerer Topteams. Ein Wechsel ist für ihn momentan aber kein Thema. "Ganz ehrlich: Ich sehe keinen Grund, mich mit einem Wechsel zu beschäftigen. Seit ich in der Jugend zum BVB gekommen bin, habe ich mich nie wirklich damit befasst. Ich habe hier alles, was ich brauche", so Götze zur "BamS".
Und auch für Ihn gilt:
Mit dem "richtigen Berater" und der richtigen Summe, sind auch diese Worte Schall und Rauch...
gruntzmaker
2012-12-16, 22:53:23
Klar liest man so etwas gerne, nur hat man das auch schon von vielen Stars gelesen. Allerdings haben sich schon viele Talente durch diverse Wechsel auf den Holzweg begeben.
Bleibt ja der Bild Zeitung noch die Eintracht, da gibts auch noch Talente, denen man einen Wechsel an den Leib kleistern kann :rolleyes:.
Spasstiger
2012-12-16, 22:55:21
Passend dazu:
http://www.der-postillon.com/2012/11/lothar-matthaus-wieder-single-besorgte_20.html
:freak:
Hehe, es ist ja leider ein gutes Stück Wahrheit dran. Ich kannte auch mal eine, die in Lothar Mattäus verknallt war. Die ist im zarten Alter von 12 Jahren mal mit ihm spazieren gegangen und war mit 20 Jahren immer noch in ihn verschossen. Ein Foto von sich und ihm hat sie in Ehren gehalten.
jay.gee
2012-12-16, 23:24:45
Und auch für Ihn gilt:
Mit dem "richtigen Berater" und der richtigen Summe, sind auch diese Worte Schall und Rauch...
Ich denke zur Zeit ist das Thema für ihn wirklich uninteressant. Wir befinden uns mitten in der Saison, er hat einen Vertrag in einem Team, das sportlich und vom Umfeld her, tolle Perspektiven hat - nächstes Jahr ist zudem ein grosses Turnier. Da wäre er doch dumm, wenn er derzeit öffentlich etwas anderes sagen würde. Der hat doch Zeit genug, ist bei genauer Betrachtung ja fast noch ein Kind.
Imho hängt Götzes weiterer Werdegang stark von der Entwicklung des ganzen Vereins ab. Mit dem sportlichen Erfolg könnte man ihm durchaus die Rahmenbedingungen bieten, um ihn langfristig zu halten. Bleibt der Erfolg aus, wird er nicht der einzige bleiben, der abwandern wird. Stellt sich noch die Frage: "Wo soll er denn auch grossartig hingehen"? In Deutschland gibt es neben Dortmund nur München, wo er spielen könnte. Im Ausland könnte ich mir sonst nur Barca, mit sehr viel Fantasie noch Madrid und evtl. ManU vorstellen. Bis zur WM sehe ich ihn erst mal in Dortmund.
Rockhount
2012-12-16, 23:44:01
Ich hab ja nicht gesagt, dass er in der Winterpause wechselt.
Bei Tidus hörts sich halt nur zumeist so an, als ob für die Jungstars des BVB kein anderer Verein in Frage kommt und diese auf Jahre dort spielen werden.
Das sehe ich so nicht kommen...
Vento
2012-12-17, 00:51:21
Imho hängt Götzes weiterer Werdegang stark von der Entwicklung des ganzen Vereins ab. Mit dem sportlichen Erfolg könnte man ihm durchaus die Rahmenbedingungen bieten, um ihn langfristig zu halten. Bleibt der Erfolg aus, wird er nicht der einzige bleiben, der abwandern wird.
Das kann man so oder so interpretieren, mit dem entsprechenden sportlichen Erfolg, erst Recht in der CL, werden Spieler wie Götze, Reus, oder auch andere Leistungsträger (Lewandowski, Hummels), konstante Leistungen vorausgesetzt, nur noch attraktiver für die absoluten Top Clubs in Europa.
Dortmund wird einfach damit leben müssen, dass es einige Clubs gibt die ihnen mittelfristig Spieler der Kategorie eines Götze, jedenfalls wenn er sich weiter so entwickelt, abspenstig machen werden, dabei geht es nicht einmal zwingend um bessere sportliche Perspektiven für die Spieler, sondern um finanzielle Bereiche die man beim BvB einfach aktuell und auch in den nächsten Jahren nicht mitgehen kann.
Das mag in der nächsten Saison noch kein Thema sein, entwickeln sich Spieler wie Götze aber so weiter, wird er dazu noch zum Leistungsträger in der Nationalmannschaft, flattern früher oder später Angebote rein, die weder der Spieler noch der Verein ablehnen werden.
Je größer der Erfolg beim BvB, desto attraktiver werden Spieler wie Götze für Vereine die einfach mal das Gehalt eines Götze verdoppeln oder verdreifachen können.
Ob es dann dazu kommt, hängt in erster Linie von der weiteren sportlichen Entwicklung eines Götze ab, sportlicher Erfolg beim BvB, dazu noch auf europäischer Ebene, wird aber dann wie ein Katalysator wirken.
Tidus
2012-12-17, 00:54:38
Bei Götze kommt hinzu, dass er ein absoluter Familienmensch ist und nicht von zu Hause weg möchte. Klar kann sich das mit den Jahren ändern, aber die nächsten 2-4 Jahre sehe ich ihn noch mindestens in Dortmund. Und wenn der Verein stabil bleibt und sich regelmäßig für die CL qualifiziert und zumindest Chancen auf die Meisterschaft hat... warum sollte man dann wechseln?
Sieht man doch z.B. an einem Müller in München. Der sagt auch: Ich hab hier alles was ich brauche, was soll ich woanders? Und er hatte garantiert auch schon interessante Angebote vorliegen.
Ein weiterer Faktor: Sahin ist ein extrem abschreckendes Beispiel, wie schnell es bergab gehen kann. Das haben sicher mehrere Spieler in Dortmund registriert.
Vento
2012-12-17, 01:12:50
Ich sehe auch nicht das Götze kurzfristig den Verein wechseln wird, aber wenn der so weiter macht und dazu noch zum Leistungsträger in der Nationalmannschaft wird, wird es sicherlich schwer werden den zu halten.
Müller und FCB ist halt in meinen Augen noch etwas anders zu beurteilen, zum einen sind die finanziellen Möglichkeiten beim FCB andere, dort kann man Gehaltsstrukturen erreichen, siehe Ribery, Schweinsteiger, die auf höchstem Niveau liegen. Bereiche die beim BvB derzeit noch kaum zu realisieren sind ohne das komplette Gefüge zu sprengen, dazu sind die sportlichen Perspektiven trotz der letzten beiden Saisons einfach noch besser beim FCB.
Viel mehr als mit Spielern wie Ribery, Robben und der halben Nationalmannschaft im Team zu spielen ist halt nicht drin, viel bessere sportliche und finanzielle Perspektiven gibt es auch kaum, nicht einmal bei Mannschaften wie ManU.
Es gibt eigentlich sportlich, von den Möglichkeiten beim Kader, dem fußballerischen Potential des Kaders, aktuell nur eine europäische Vereinsmannschaft die den FCB nochmal signifikant toppen kann, der FC Barcelona.
Bei aller Klasse des BvB und den Möglichkeiten die der Verein sicherlich besitzt sich weiter in diese Richtung zu entwickeln, sehe ich den Verein noch nicht auf der Attraktivitäts Stufe (finanziell, wie sportlich, von den Möglichkeiten beim Kader) für Spieler, wie den FCB.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.