PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2012/2013


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

schreiber
2012-06-29, 19:34:42
Klopp beendet seine Karriere beim BVB. :(
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/karriereende-nach-kreuzbandriss-24907498.bild.html

Silentbob
2012-06-29, 21:07:23
Klopp beendet seine Karriere beim BVB. :(
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/karriereende-nach-kreuzbandriss-24907498.bild.html

Der war gemein, jetzt hat Kira sich sicher ins Höschen gemacht. ;)

Berserker
2012-06-29, 22:20:14
Hätte auch heißen können,dass er bis zum Lebensende da bleibt. ;)

jay.gee
2012-06-30, 01:47:20
Werder leiht Nils Petersen für ein Jahr aus. Finde ich jetzt nur halb zufriedenstellend, da ohne Kaufoption. Wird immerhin dann keine Kaderleiche.


Zuvor haben die Münchener den Vertrag mit Petersen sogar noch verlängert, man kann ihn sich also jederzeit wiederholen, wenn er denn einschlägt. :up: So in etwa hatte ich mir das gewünscht, ich finde den Spieler nämlich nach wie vor super interessant und würde ihn gerne mal öfters in der Praxis sehen. :)

Kira
2012-06-30, 04:22:55
Der war gemein, jetzt hat Kira sich sicher ins Höschen gemacht. ;)

witzig.

hab ich vorher schon gelesen und der jr. interessiert doch niemanden... sind halt sommerloch-news.

iFanatiker
2012-07-01, 23:55:47
Jetzt wird es echt peinlich in Dortmund....der BvB hat neues Logo:

http://www.bundesliga.de/media/images/wappen-2012/80x80/18.png

Sind halt die Schattenseiten von Erfolg.......:rolleyes:

mekakic
2012-07-02, 08:42:50
Hehe! Nett.... ;D

Logan
2012-07-02, 09:06:11
EM ist vorbei, BL steht wieder vor der Tür, shit just got real :D Vorbei die tatsache das fcb, bvb, vfb fans usw. auch mal einer meinung waren, nun gilt es wieder, die nächsten 2 Jahre sich mit diskussionen auf aller höchstem niveau auseinaderzusetzen. In dem sinne, auf ein neues :D

feflo
2012-07-02, 10:38:39
Ja die EM ist endlich vorbei und jetzt kann man sich mal wieder auf die wichtigen Dinge konzentrieren. Auf den Clubmannschaftsalltag. :D
Leider ist die Zeit bis dahin noch so lang...

Ich muss auch mal Sven77 recht geben. Die EM und WM sind für mich auch irgendwie zum Lückenfüller geworden. Ich war doch recht erschrocken wie desinteressiert ich über diese EM gerade zu war und nur an die Buli dachte. Ich habe zwar die Spiele geschaut, auch viele ohne Deutsche Beteiligung, aber der Funke sprang echt nicht über. Irgendwie hauptsache Fußball wie es immer in der Bulisommerpause ist. Da guckt man alles was nach Fußball aussieht um die Sucht zu befriedigen. :freak:

Matrix316
2012-07-02, 11:01:46
Was ich noch ein wenig vermisse sind die großen angekündigten Bayernzugänge. Die haben ja heute schon mit dem Training angefangen, die 2-3 die nicht bei der EM war. Ich hoffe da kommen noch so einige Kracher. :)

feflo
2012-07-02, 11:13:16
Naja die Transferperiode geht ja noch einige Zeit.

EDIT:

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit der Transferpolitik den Kader auf die Breite qualitativ zu verstärken. Auch was die Bank betrifft.
Am ende kommt es darauf an was auf dem Platz gezeigt wird und das muss nicht immer von riesig großen Namen herausrühren.

Das der Uli am Anfang mal wieder die Riesenbombem versprochen hat, hat leider die Erwartungshaltung ins unermesslich unrealistische steigen lassen.
Das fand ich damals schon falsch und schwachsinnig. Man muss auch mal realistisch bleiben. Alle schreien danach das sich die Bayern mal ein Beispiel an Dortmund nehmen sollen, aber wenns um neue Spieler geht schreien alle nach Kategorien wie Messi, Modric, Dzeko und was sonst noch in den Hypermannschaften aus England und Spanien rumkreucht.

Das es auch anders und günstiger geht in dieser preislich hochspekulierten Fußballerwelt weis man ganz genau.


PS:

Auch peinlich und lächerlich das sich Nerlinger überhaupt bei der BILD und den "Fans" für einen Mandzukic-Transfer rechtfertigen und verteidigen muss.

Matrix316
2012-07-02, 11:43:45
Najaaa, ich glaube keiner meint, dass man sich bei Dortmund orientieren und nur noch Billigspieler aus dem Ostblock oder Asien kaufen soll. ;)

Da gehts eher um das Spielsystem und das kann man auch mit Topstars spielen.

derguru
2012-07-02, 12:14:07
ist ja interessant.:eek:

Sammer neuer Sportdirektor beim FC Bayern? (http://www.sport1.de/)

feflo
2012-07-02, 12:17:37
Das käme ziemlich überraschend. Kann ich irgendwie nicht glauben.
Mhm ich weis auch nicht ob ich das so gut finden würde. Er redet dann auch bei Bayern so viel. Das kann ic hschon so nicht leiden wenn er irgendwo als Experte auftritt. :freak:

@Matrix

Was anderes wollte ich damit auch nicht sagen, aber eben auch das es nicht unbedingt immer ein Garant für Erfolg ist so viel Geld wie möglich auszugeben.

Metzler
2012-07-02, 12:22:54
WTF
Wieso denn das?? Unter Nerlinger ist man ins CL Finale (und in Teilen ja auch schon ins Finale vor 2 Jahren) gekommen. Und jetzt soll er entlassen werden?? Hoffentlich ist das eine Ente... Was soll denn Sammer bitte besser machen können?

Edit: Zumal: Was ist das denn bitte für ein Zeitpunkt? Nerlinger plant schon seit weiß der Geier wann die neue Saison, holt neue Spieler, steht in Verhandlungen mit anderen Spielern - und ausgerechnet jetzt wird er ersetzt? Ja ne, ist klar...

Sven77
2012-07-02, 12:25:55
Es wäre schön wenn man Nerlingers Fresse nicht mehr ertragen müsste.. das man dann mehr von Sammers Visage wäre natürlich die Kehrseite der Medaille

feflo
2012-07-02, 12:26:48
Nicht bestätigt oder dementiert von Bayern. Das wäre wie gesagt echt überraschend. Sammer ist schon sehr kompetent und hat was auf dem Kasten, aber der Uli und der KH müssten dann sicherlic hwissen was sie sich da ins Boot holen. Nämlich viel viel, Gegenwind mit dem sie klarkommen müssten. Der lässt sich sicher nicht so viel reinreden wie Nerlinger. Ic hweis aber auch nicht was Nerlinger so falsch gemacht haben soll.

Obs am ende stimmt weis man nicht. Kann auch ne böse Spitze gegen Nerlinger seitens BILD wegen der Mandzukic Sache.


EDIT:

Wenn das am Ende wirklich stimmt, muss sicher was dolles vorgefallen sein. Ansonsten löst man doch keinen Vertrag sofort auf.
An der Arbeit wirds sicher nicht liegen.

Metzler
2012-07-02, 12:33:54
Nicht bestätigt oder dementiert von Bayern. Das wäre wie gesagt echt überraschend. Sammer ist schon sehr kompetent und hat was auf dem Kasten, aber der Uli und der KH müssten dann sicherlic hwissen was sie sich da ins Boot holen. Nämlich viel viel, Gegenwind mit dem sie klarkommen müssten. Der lässt sich sicher nicht so viel reinreden wie Nerlinger. Ic hweis aber auch nicht was Nerlinger so falsch gemacht haben soll.

Obs am ende stimmt weis man nicht. Kann auch ne böse Spitze gegen Nerlinger seitens BILD wegen der Mandzukic Sache.


EDIT:

Wenn das am Ende wirklich stimmt, muss sicher was dolles vorgefallen sein. Ansonsten löst man doch keinen Vertrag sofort auf.
An der Arbeit wirds sicher nicht liegen.

Sofern es stimmt: Vielleicht ist die Entscheidung contra Nerlinger / pro Sammer intern schon länger bekannt, man wollte nur noch die EM abwarten? Keine Ahnung, ich find den Zeitpunkt auf jeden Fall fragwürdig, vor allem, wenn die Begründung die zwei titellosen Saisons sein sollten... Jetzt hat Nerlinger schon den Großteil des FC Bayerns der nächsten Saison geplant, da wird ein Sammer auch nicht mehr viel ändern können...

Matrix316
2012-07-02, 12:35:54
Haben wir auch nicht den 1. April? Das wäre natürlich der Hit! Vielleicht tauscht man auch die Rollen und Nerlinger kommt zum DFB? ;)

Vielleicht hat man sich gedacht: Von den Spielern kann man sich nicht alle trennen, vom Trainer will man sich nicht trennen (ein Jahr vor der Rente) - bleibt nur einer übrig...

feflo
2012-07-02, 12:38:17
Wer wei Metzler. Ich denke bei Bayern sind die meisten Dinge vorher schon geplant und besprochen. Kann ja auch sein das Nerlinger dann da einen anderen Job macht oder so. Leiter der Jugendabteilung oder so. Wir werden wohl eine offizielle Stellungnahme abwarten müssen. Spekulationen wird es jetzt wohl extrem viele geben. Ist halt total dooooof wenn die Zeitungen nicht von Anfang an in jedes kleine Detail eingeweiht sind. Da muss man sich halt oft rächen.

Metzler
2012-07-02, 12:38:32
Laut SPOX meldet die Nachrichtenagentur dapd, dass Sammer bereits morgen seinen Dienst antritt. Das ist dann wohl die erste Quelle abseits der Bild.

Tomi
2012-07-02, 12:40:03
Na da haben die Bayern den Richtigen ;)...Nerlinger fliegt wegen titelloser Saison und es kommt Sammer vom seit 16 Jahren titellosen DFB. Passt ja :D

feflo
2012-07-02, 12:41:40
Mhm da muss ich wirklich auch sagen das ich es echt spannend finden würde zu wissen was da passiert ist. Das klingt echt wie von heute auf morgen obwohl ich mir das nicht vorstellen kann..

nerlinger würde mir da echt leid tun, obwohl ich denke das er sich eh immer zu viel hat reinreden hat lassen und nicht immer eine gute Außenwirkung hatte. Transfermäßig hat er aus meiner sicht aber nicht viel falsch gemacht. Das war sicher alles mehr als solide.


EDIT:

Das mit dem Titellos seit 2 Jahren empfinde ich eher als Spekulation der Presse. Mehr ein Alibi.

Drill
2012-07-02, 12:42:03
Edit: ich sollte mal den browsr akutalisieren :redface:

Dykstra
2012-07-02, 12:43:17
Das passt irgendwie nicht so recht zum FC Bayern. Normalerweise lassen die keinen Angestellten wie eine heiße Kartoffel fallen. Und was sollte denn bitte mit Nerlinger großes vorgefallen sein? Der macht seit er da ist Dienst nach Vorschrift.

Wenn das wirklich wahr sein sollte, erleben wir gerade ein Revival des FC Hollywood. Wobei ich mir im Moment nicht sicher bin, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Auf jeden Fall ist klar, dass die Mannschaft nach dieser mit Tiefschlägen gepflasterten Saison neue Reizpunkte braucht.

Beckenbauer hat ja auch schon das diesjährige Abschneiden des FC Bayern für das EM-Ergebnis verantwortlich gemacht:

http://www.gmx.net/themen/em-2012/deutsches-team/589cp3y-beckenbauer-greift-bayern

Matrix316
2012-07-02, 12:43:41
Ich glaube man wollte es vor der EM nicht preisgeben, damit die Bayern Spieler nicht Wochenlang nach Nerlinger gefragt werden.

Und jetzt wo alles auf die Nationalmannschaft einschlägt, holt man den Ablenkungshammer raus. BÄM!

Tomi
2012-07-02, 12:43:46
Das mit dem Titellos seit 2 Jahren empfinde ich eher als Spekulation der Presse. Mehr ein Alibi.
Ich auch. Da muss aber wenn schon was Deftiges vorgefallen sein. Ist nichts in der Gerüchteküche der letzten Tage gewesen?

feflo
2012-07-02, 12:47:11
Ne also ich habe nichts gelesen über Bayern. Nur das Nerlinger sich lächerlicherweise wegen dem Mandzukic Transfer rechtfertigen "musste". Sowas ist gar nicht nötig wie ich finde.

Ich meine Sammer wäre sicherlich ein guter mit seinen Ansichten, auch das er sich nicht alles sagen lässt und seine eigene Meinung hat. Er wohnt ja auch in München. Mhm ob damit der Ui und der KH klarkommen würden? Mhm Die müssten ja genau wissen wen sie sich da ins Bot holen. Er ist jedenfalls kein weichgespühlter Abnicker. Wenn sich bei Bayern mal was ändern soll, muss da wohl auch jeder mitziehen.

Ich sehe es noch genauso wie Dykstra. Was ich davon halten soll, ob gut oder schlecht...ich weis es nicht.

Rolsch
2012-07-02, 12:48:42
Das passt irgendwie nicht so recht zum FC Bayern. Normalerweise lassen die keinen Angestellten wie eine heiße Kartoffel fallen. Und was sollte denn bitte mit Nerlinger großes vorgefallen sein? Der macht seit er da ist Dienst nach Vorschrift.
Könnte ja auch von Nerlinger ausgehen, der hat zu keinem Zeitpunkt ausgesehen als fühle er sich wohl in dem Job.

feflo
2012-07-02, 12:51:39
SPOX

12.48 Uhr: UPDATE Sowohl der FC Bayern als auch der DFB haben gegenüber "Sport1" eine baldige Erklärung angekündigt. Das klingt so, als würden sie den Wechsel von Sammer bestätigen...

Ronny145
2012-07-02, 12:52:45
Nerlingers Außendarstellung in Interviews war nicht reif für die Bayern, er konnte nicht im geringsten aus dem Schatten von Hoeneß treten. Denkbar wäre, dass Rummenigge und Co. damit nicht zufrieden waren.

Metzler
2012-07-02, 12:54:08
Nerlingers Außendarstellung in Interviews war nicht reif für die Bayern, er konnte nicht im geringsten aus dem Schatten von Hoeneß treten. Denkbar wäre, dass Rummenigge und Co. damit nicht zufrieden waren.

Nur wegen der Aussendarstellung? Glaub ich nicht... Bin gespannt auf die "baldige Erklärung" vom DFB und FCB.

Metzler
2012-07-02, 12:56:14
Kicker meldet es jetzt übrigens auch (ohne sich dabei auf die Bild zu berufen).

feflo
2012-07-02, 12:58:23
Alles wird man sicherlich nicht preis geben. Entweder ist was schlimmes vorgefallen, Nerlinger wollte selbst nicht mehr so recht oder aber die blödeste Sache, die FCB Führung besteht aus Arschlöchern die ihn halt einfach vor die Tür setzen, weil Sammer gefragt hat. :D (glaub ich aber nicht)
Achso. Oder Sammer war Voraussetzung für Guardiola. ;D

Neutral gesagt würde das wohl ein "Transferhammer" sein.

EDIT:

Am Ende wechseln diese Posten bei anderen Verein sicher auch oft mal. Heißt ja nicht das man beim FCB solche Posten über Jahre hinweg aus Prinzip halten kann oder muss.

Dykstra
2012-07-02, 12:59:42
Kicker meldet es jetzt übrigens auch (ohne sich dabei auf die Bild zu berufen).

Dann wirds wohl doch richtig sein... :eek:
Das ist wirklich heftig. Und vor allem absolut aus dem Nichts, es war keinerlei Rauschen in Blätterwald, das einen vorwarnen hätte können. Ich bin jetzt erstmal geplättet.

Commander Keen
2012-07-02, 13:02:32
Ich finds scheiße. Nerlinger hätte auch weiterhin dafür gesorgt, dass Bayern dem BVB nicht allzu gefährlich wird, Sammer traue ich weitaus mehr zu :(

Metzler
2012-07-02, 13:02:48
Tja, ich glaub ich sag dann schonmal: Danke an "meinen" FCB zum Füllen des Sommerlochs :usad:

schreiber
2012-07-02, 13:03:21
Nerlinger war einfach zu klein für die Rolle bei Bayern. Er hat ja als Spieler nicht viel gerissen und hat demnach nicht viel Reputation.

Freut mich für Sammer, dass er unter Beweis stellen kann, was er drauf hat. Ich kann mir vorstellen, dass er bei Bayern auch langfristig ein Spielsystem ala "Deutsche Nationalmannschaft/Dortmund/Barca" aufbauen soll.

feflo
2012-07-02, 13:03:37
Vielleicht auch schon seit Monaten unter der Hand (mal ohne das Wissen der Presse) geplant. Vielleicht seitdem der FCB Einspruch gegen die Sache mit Sammer und dem HSV eingelegt hatte beim DFB? Wer weis. Die 100%igen Gründe werden wir sicher nieeeeeee erfahren. ;)

Dykstra
2012-07-02, 13:04:35
Der FC Bayern hats laut Sky Sport News HD gerade eben bestätigt!!

Ich fall vom Glauben ab!

feflo
2012-07-02, 13:06:23
:freak:

Ich glaube mit sowas hat hier NIEMAND gerechnet. Nie im Leben. Irgendwie weis ich echt nicht ob gut oder schlecht. Ich bin echt mal auf ein ausführliches Statement gespannt.

Dykstra
2012-07-02, 13:08:50
Presseerklärung des FC Bayern:

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/35583.php

Trennung von Nerlinger war schon VOR der EM beschlossene Sache! :eek:

Metzler
2012-07-02, 13:09:01
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/35583.php

Eine unterschiedliche Auffassung über die zukünftige Entwicklung des FCB ist der Grund. Entscheidung viel schon vor der EM, wurde aber mit Rücksicht auf die EM erst danach bekannt gegeben.

Edit: Zu langsam ;)

mekakic
2012-07-02, 13:09:03
Finde ich auch krass. Sammer hat ohne Frage Ahnung ... aber das er darauf Bock hat. Er ist ja auch für eine gute Streitkultur bekannt und die ist beim FCB ja üblicherweise nicht in alle Richtungen gleich ausgelegt. Ob das aber gut geht?

Matrix316
2012-07-02, 13:09:43
Ich finds scheiße. Nerlinger hätte auch weiterhin dafür gesorgt, dass Bayern dem BVB nicht allzu gefährlich wird, Sammer traue ich weitaus mehr zu :(
Also ehrlich gesagt, hätte ich mir Nerlinger und Sammer auch eher als Manager/Trainer in Dortmund vorgestellt. Die waren ja zuletzt als Aktive dort gewesen. Ok, Sammer klang bei Sky schon immer wie ein Pressesprecher der Bayern :freak: und als Trainer war er ja auch schonmal im Gespräch, meine ich.

Mir tuts zwar schon etwas leid für Nerlinger, aber auf Sammer freu ich mich trotzdem! :D

feflo
2012-07-02, 13:12:16
BREAKING NEWS zur Winterpause:

"Matthias Sammer gibt beim FCB auf. Spieler und Vorstand können es nicht ertragen sich konstruktive Tipps geben zu lassen, sich reinreden und kritisieren zu lassen"


;D;D;D

Ronny145
2012-07-02, 13:12:30
Damit fällt der Schoßhund Nerlinger weg, das kann nur gut für die Bayern sein. Nerlinger konnte man nicht ernst nehmen in Interviews.

Metzler
2012-07-02, 13:12:34
Ich bin überrascht, dass die Bayern es geschafft haben, über einen Zeitraum von mind. einem Monat diese Meldung geheim zu halten ;)

Tja, was soll man sagen: Willkommen beim FCB, Herr Sammer. Ahnung hat er sicherlich verdammt viel, gute Verbindungen sowieso. Und KHR und UH haben jetzt einen neuen gleichwertigen "Gegenspieler". Das könnte heiter werden ;)

feflo
2012-07-02, 13:15:29
@Metzler

Ja das finde ich auch äußerst erstaunlich. Ansonsten ist doch oft schon alles raus bevor die Beteiligten wissen was passieren wird. :freak:

Metzler
2012-07-02, 13:16:55
By the way: Der DFB gibt auch die Freigabe von Sammer bekannt
http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=34994&tx_dfbnews_pi4[cat]=121

Matrix316
2012-07-02, 13:17:16
@Metzler

Ja das finde ich auch äußerst erstaunlich. Ansonsten ist doch oft schon alles raus bevor die Beteiligten wissen was passieren wird. :freak:
Der Maulwurf war ja bei der Nationalmannschaft. ;) Mit meiner Geheimhaltungstheorie vor der EM lag ich ja doch richtig. :) Stellt euch vor, das hätte man da schon bekanntgebenen. Die hätten ja nur noch Wochenlang Sammer hier und da diskutiert. So hat man jetzt ein schönes Thema bis zu den ersten spielen. :)

feflo
2012-07-02, 13:19:04
Hehe ja, aber vielleicht hat die Sache auch einen extrem positiven Charakter.
Hoeneß hat jetzt jemanden geholt, der ihm selber ähnelt und hat akzeptiert, dass er eine andere Funktion hat. Das wäre doch eine gute Sache. Das sich da mal was ändern muss ist doch klar, egal wie viel Hoeneß geleistet hat.

Metzler
2012-07-02, 13:19:28
Ich bin echt gespannt, was er anders machen wird als Nerlinger.. Was z.B. aus dem Javi Martinez Gerücht wird. Wie es mit der Jugendentwicklung weitergeht (die hat Nerlinger ja auch schon angetrieben). Oder mit der 2. Mannschaft. Und wen er als Nachfolger von Heynckes holen möchte. Und welcher Trainer sich diesen 3 Dickköpfen in der FCB Führungsetage aussetzen möchte ;)

GBWolf
2012-07-02, 13:21:42
naja wundern tut mich das nicht, aber überrascht bin ich schon.

Hat Hoeneß wohl eingesehen dass er jemanden braucht der ihm Widerworte gibt und da ist Sammer genau der richtige, das wird knaller, der FC Hollywood lebt mit Sammer wieder richtig auf schätze ich, aber er hat ja auch was zu sagen (inhaltlich) von daher passt das.

Jetzt kann Sammer beweisen dass er auch aus einem Verein was machen kann bzw. da hat er bei Bayern wenig arbeit, aber was er von einer Manschaft fordert hat er ja in den letzten Interviews deutlich gesagt, dass kann er bei Bayern nun umsetzen.

Ich freu mich drauf :)

feflo
2012-07-02, 13:21:45
Das wird sich ja alles zeigen. Von heute auf morgen wirds eh nicht gehen und das Meiste wird eh hinter verschlossenen Türen abgehen. Das Meiste bekommen wir nicht mit. Die außendartellung von Sammer kennen wird ja. Das wird sich nicht ändern. Er strahlt ja eine extrem Souveränität aus.

Oft nervt mich sein Gelaber aber.^^

Matrix316
2012-07-02, 13:30:46
Meint ihr er geht den Magath weg, wenn Heynckes nicht mehr da ist?

Metzler
2012-07-02, 13:32:20
Meint ihr er geht den Magath weg, wenn Heynckes nicht mehr da ist?

Glaub ich nicht, er selbst möchte kein Trainer mehr sein (sagte er mal irgendwann).

Was ich ja interessant finde: Sammer steigt sofort in den Vorstand auf, was Nerlinger wohl nicht durfte.

schreiber
2012-07-02, 13:35:04
Meint ihr er geht den Magath weg, wenn Heynckes nicht mehr da ist?
Nö, man braucht noch jemanden, den man feuern kann, wenn es sportlich nicht läuft.

Ich denke, es läuft jetzt ähnlich wie bei Barca. Sammer sorgt für die langfristige Planung im Kader und den Jugendmannschaften. Auf dem Trainerposten wird jemand installiert, der das System, dass er wünscht, spielen lässt.
Falls mal die Ergebnisse nicht stimmen, wird die Marionette gegen eine andere ausgetauscht, ohne die langfristige Entwicklung zu beeinträchtigen.

Matrix316
2012-07-02, 13:44:12
Nö, man braucht noch jemanden, den man feuern kann, wenn es sportlich nicht läuft.

Ich denke, es läuft jetzt ähnlich wie bei Barca. Sammer sorgt für die langfristige Planung im Kader und den Jugendmannschaften. Auf dem Trainerposten wird jemand installiert, der das System, dass er wünscht, spielen lässt.
Falls mal die Ergebnisse nicht stimmen, wird die Marionette gegen eine andere ausgetauscht, ohne die langfristige Entwicklung zu beeinträchtigen.
Dann spricht ja alles für Guardiola ab 2013.:smile:

Das Barca System hat ja van Gaal auch schon eingeführt und selbst die Nationalmannschaft versucht sich dran.

Logan
2012-07-02, 14:39:39
Sammer??? WTF?!!! Hoffentlich ist das keine kurzschluss reaktion wie damals bei klinsmann und das ganze ist wohl überlegt, was ich aber nicht so recht glauben will. Ich habe ja eigentlich fest mit king kahn gerechnet, und hielt den nerlinger deshalb schon seit jeher für ne übergangslösung.

edit: obwohl, man muss schon sagen, der sammer ist ein harter brocken und scheut sich nicht davor auch low kicks zuverteilen wenn ihn einer der spieler zu aufmüpfig wird. Allem anschein nach hat sich der nerlinger eh nicht viel getraut zu sagen, sein es nun spieler oder auch funktionäre, er war einfach nur da, mehr nicht, so war zumindest mein eindruck.

jay.gee
2012-07-02, 16:47:46
Sammer??? WTF?!!!

Krass (:eek:) - wünsche mir schon seit Jahren, dass Sammer und München zusammenfinden. Jetzt hat es endlich geklappt, er pflegt ja schon länger ein gutes Verhältnis zu den Münchenern, wohnt imho sogar dort. Für mich bisher der stärkste Münchener Transfer in dieser Saison :up:

Metzler
2012-07-02, 16:49:16
Wen es interessiert: Bei Sport 1 gibt es ein kurzes Interview mit Hoeneß zur Sammer Causa:
http://mediencenter.sport1.de/de/video/fussball/index.html#/0,0_gv8qrikn

feflo
2012-07-02, 16:54:00
Morgen um 17 Uhr wird es auch eine umfassende Pressekonferenz dazu geben.

Spasstiger
2012-07-02, 17:10:58
Sammer ist zwar heute das dominierende Thema in der Bundesliga, aber VfB-Stuttgart-Fans dürfte auch interessieren, dass Serdar Tasci erstmal dem VfB erhalten bleibt. Er hat sich von seinem Berater getrennt und Gerüchte über einen Wechsel zu Barcelona dementiert: http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2012/07/02/3214900/vfb-stuttgart-serdar-tasci-dementiert-barcelona-ger%C3%BCchte-und?source=breakingnews.

XtraLarge
2012-07-02, 17:45:14
Da bin ich ja mal gespannt, was der Sammer jetzt noch so reißen darf. Wobei ich doch stark annehme, dass er als "Vorstand für Lizenzspielerangelegenheiten" (Unwort des Jahres!!!), in den letzten Wochen die Finger in der Planung hatte.

Vielleicht kommen ja jetzt doch noch die "großen Transfers"?!

Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass Hoeneß seinen Kumpel Heynckes nicht so kurz vor der Rente absägen wollte und man deshalb einfach den Nerlinger abgesägt hat... Irgendwer muss ja schuld sein :rolleyes:

Auf die Entwicklung bin ich echt gespannt :popcorn:

flagg@3D
2012-07-02, 19:51:43
Sammer ist zwar heute das dominierende Thema in der Bundesliga, aber VfB-Stuttgart-Fans dürfte auch interessieren, dass Serdar Tasci erstmal dem VfB erhalten bleibt. Er hat sich von seinem Berater getrennt und Gerüchte über einen Wechsel zu Barcelona dementiert: http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2012/07/02/3214900/vfb-stuttgart-serdar-tasci-dementiert-barcelona-ger%C3%BCchte-und?source=breakingnews.

Das sind gute News, Danke :)

iFanatiker
2012-07-02, 22:02:26
Ich bin mal ehrlich gespannt was in München abgehen wird wenn es diese Saison wieder keine Meisterschaft und/oder CL Sieg gibt. Sammer ist kein schlechter Kerl wenn es um längerfristige Entwicklungen geht....aber wird bei Bayern die Erwartungshaltung nächste Saison schon erfüllt? Wenn nicht glaube ich wird sich der FCB richtig zerfetzen IMHO.

Aber schön wie Bayern immer wieder im BvB Lager wildert und wir solche Dolchstöße abbekommen. :biggrin::biggrin:

Metzler
2012-07-02, 23:16:27
Aber schön wie Bayern immer wieder im BvB Lager wildert und wir solche Dolchstöße abbekommen. :biggrin::biggrin:

Stimmt schon, es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass ja auch Hitzfeld ursprünglich aus Dortmund kam. Aber inwiefern ist Sammer ein "Dolchstoß"? Ist ja nicht so, als ob er dem BvB noch tief verbunden wäre, oder?

Nochmal zum Thema Sammer: Laut Spox mag Sammer Pep und Pep mag Sammer ;) Keine schlechte Vorraussetzung für eventuelle Trainer Verhandlungen ;)

jay.gee
2012-07-02, 23:21:52
Ich bin mal ehrlich gespannt was in München abgehen wird wenn es diese Saison wieder keine Meisterschaft und/oder CL Sieg gibt.

Ich dagegen bin gespannt, wie man in Dortmund damit umgehen wird, wenn der Erfolg ausbleibt. Oder halt, wenn man in der CL wieder verkackt. ;)

Metalmaniac
2012-07-02, 23:22:02
Aber schön wie Bayern immer wieder im BvB Lager wildert und wir solche Dolchstöße abbekommen. :biggrin::biggrin:

Wieso wildern sie im BVB Lager? War Sammer noch Angestellter dort? Er wollte übrigens als Spieler schon zu Bayern, man ließ ihn aber nicht seitens des BVB.

Ich bin als Fan noch unschlüssig ob ich es gut finden soll. Zum einen schätze ich Sammer als Fachmann, andererseits birgt sein Charakter zukünftig viel Konfliktpotential im Verein. Zudem war er beim DFB schon gut aufgehoben und hat viel bewirkt was Jugendarbeit etc. anbelangt. Hätte auch nicht gedacht, daß er jetzt kommen würde. Das er irgendwann bei Bayern arbeiten würde war mir irgendwie schon klar. Zu sehr hat er sich durch Äußerungen und anderen eindeutigen Hinweisen quasi schon angebiedert, zumal er ja auch schon seit längerem dort wohnt. Aber momentan war er augenscheinlich beim DFB glücklich und eigenen Angaben zufolge war seine Arbeit dort auch noch nicht erledigt. Deshalb bin ich schon sehr überrascht und dachte heute morgen beim erstmaligen Lesen der Schlagzeile, es wäre heute der 1.April.

schreiber
2012-07-03, 00:18:00
Ich dagegen bin gespannt, wie man in Dortmund damit umgehen wird, wenn der Erfolg ausbleibt. Oder halt, wenn man in der CL wieder verkackt. ;)
Der Erfolg ist ja schon im Herbst 2011 ausgeblieben.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/6/0/spieltag.html
Man blieb ruhig und hat an den Schwächen gearbeitet und am Ende gabs den Lohn.
Man stelle sich vor, Bayern würde solch einen Saisonstart hinlegen. Da wäre es vorbei mit der Ruhe.

Metalmaniac
2012-07-03, 00:33:37
Der Erfolg ist ja schon im Herbst 2011 ausgeblieben.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/6/0/spieltag.html
Man blieb ruhig und hat an den Schwächen gearbeitet und am Ende gabs den Lohn.
Man stelle sich vor, Bayern würde solch einen Saisonstart hinlegen. Da wäre es vorbei mit der Ruhe.

Denkst Du, ähnliche Saisonstarts gabs bei Bayern nicht? Vorletzte Saison wars noch schlimmer als beim BVB letzte Saison. Man ist aber erst unruhig geworden, als kurz vor Saisonende sogar die CL in Gefahr geriet wo man angesichts des Finales im eigenen Stadion zumindest erstmal dran teilnehmen wollte.
Oder bei v.Gaals erster Saison, als man am 8.Spieltag (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/8/0/spieltag.html) auch schon 8Pkt. hinter Leverkusen und Hamburg war. Da war es sicher am Brodeln, aber man hat sich zusammengerissen und am Ende war man Double-Gewinner (wie Ihr eben diese Saison auch), zusätzlich sogar noch im CL Finale (wo Ihr eben weit entfernt von wart :wink:). Auch Klinsmann startete nicht berauschend, und sogar Magath bei seinem Debüt (und auch in seiner dritten Saison, was dann am Ende die Trennung bedeutete), doch auch er holte danach noch das Double (zweimal sogar). Und selbst wenn, die Erwartungshaltung ist nunmal naturgemäß in München höher.

jay.gee
2012-07-03, 00:34:03
Der Erfolg ist ja schon im Herbst 2011 ausgeblieben.

Ja, das stimmt, wobei die Ansprüche nach der vergangenen Saison nochmal deutlich gestiegen sein dürften. Und jetzt, wo man nach der Auffassung einiger Fans mit Reus halt Superman, Spiderman und Batman in einer Person verpflichtet hat, bin ich halt mal gespannt, wie man mal mit Krisen und ausbleibenden Erfolg beim BvB umgehen wird. Diese Zeiten werden definitiv auch noch wieder kommen. :)

Metzler
2012-07-03, 00:35:03
Und jetzt, wo man nach der Auffassung einiger Fans mit Reus halt Superman, Spiderman und Batman in einer Person verpflichtet hat

;D Made my day

jay.gee
2012-07-03, 00:38:55
;D Made my day

Immerhin sind wir kein Europameister geworden, weil man das 60 Kg Tier nicht von der Leine (was rede ich? Ketten) gelassen hat.

schreiber
2012-07-03, 00:43:12
Wenn ich die Wahl zwischen Reus und Mandzukic habe, nehme ich jedenfalls Reus.

jay.gee
2012-07-03, 00:46:21
Wenn ich die Wahl zwischen Reus und Mandzukic habe, nehme ich jedenfalls Reus.

Als Backup in der zweiten Reihe hätten sich beide gut bei Bayern gemacht. ;)


Lass stecken - Reus ist schon ein cooler Flemmer - ich mach mich nur ein wenig über ein paar Leute aus dem EM-Thread lustig.

Metalmaniac
2012-07-03, 00:54:31
Wenn ich die Wahl zwischen Reus und Mandzukic habe, nehme ich jedenfalls Reus.

Das nehme ich Dir sogar ab (und kann diese Haltung verstehen) weil Dortmund nunmal halt scheinbar Bedarf an einem weiteren offensiven Mittelfeldspieler hat und Bayern eher an einem spielstarken Mittelstürmer als Alternative zum ewig gescholtenen Gomez (wenn sie nicht sogar beide spielen werden bei Systemänderung). Warten wir mal ab wer wem mehr bringt und wie man darüber in, sagen wir mal 2 Jahren urteilt. Ich sehe den Mandzukic in etwa auf dem Niveau eines Lewandowskis (für den man beim BVB noch keine wirkliche Alternative bei Verletzung o.ä. hat). Natürlich noch kein Dzeko, kostete aber auch nur ca. ein Drittel von dem was letzterer kosten sollte.

Everdying
2012-07-03, 01:57:45
Mich würde ja echt interessieren, inwiefern die Ansichten von Nerlinger und Hoeneß & Co. divergierten. Eventuell fand Nerlinger die Saison nicht so verkorkst wie Hoeneß. Weil wenn das der einzige Grund WÄRE, fände ich das schon ein Ding. Ich mein, mich ärgert das Vize-Triple ja auch, aber wenn man jetzt einfach mal rational an die Sache ran geht erkennt man, dass 3 2. Plätze auch eine ziemlich beeindruckende Leistung sind. Die BuLi und der DFB-Pokal sind nun mal auch keine Selbstläufer (mehr). Außerdem wird ja hier immer mit "nur die Titel/nur das Ergebnis zählt" argumentiert... das kann man auch mal umdrehen und sagen: Die Bayern sind in Europa die aktuelle Nummer 2 vor Real, Barca & Co. ;)

Dennoch finde ich die Entscheidung für Sammer sehr gut. Sammer hat beim DFB gute Arbeit geleistet und ist imo ein Mann für die Zukunft, sei es in dieser Funktion oder in einer anderen... der wird (hoffentlich) für eine lange Zeit bei den Bayern bleiben.

Hatstick
2012-07-03, 02:02:09
Sammers Kompetenz steht außer Frage, allerdings habe ich trotzdem kein wirklich gutes Gefühl mit Bayern.
Passt irgendwie nicht aber kann mich natürlich auch täuschen.

Nun ja, wird man letzlich sehen.

Kira
2012-07-03, 02:10:16
Ja, das stimmt, wobei die Ansprüche nach der vergangenen Saison nochmal deutlich gestiegen sein dürften. Und jetzt, wo man nach der Auffassung einiger Fans mit Reus halt Superman, Spiderman und Batman in einer Person verpflichtet hat, bin ich halt mal gespannt, wie man mal mit Krisen und ausbleibenden Erfolg beim BvB umgehen wird. Diese Zeiten werden definitiv auch noch wieder kommen. :)

ok das war wirklich witzig ;D haha ;D

schreiber
2012-07-03, 02:42:30
Das nehme ich Dir sogar ab (und kann diese Haltung verstehen) weil Dortmund nunmal halt scheinbar Bedarf an einem weiteren offensiven Mittelfeldspieler hat und Bayern eher an einem spielstarken Mittelstürmer als Alternative zum ewig gescholtenen Gomez (wenn sie nicht sogar beide spielen werden bei Systemänderung). Warten wir mal ab wer wem mehr bringt und wie man darüber in, sagen wir mal 2 Jahren urteilt. Ich sehe den Mandzukic in etwa auf dem Niveau eines Lewandowskis (für den man beim BVB noch keine wirkliche Alternative bei Verletzung o.ä. hat). Natürlich noch kein Dzeko, kostete aber auch nur ca. ein Drittel von dem was letzterer kosten sollte.
Reus sehe ich schon als Backup für Lewandowski, beide können Sturm und offensives Mittelfeld spielen.

@Nerlinger vs Hoeness
Ich wette, Nerlinger hat die zweiten Plätze auch als Erfolg gesehen, während Hoeness der Kamm schwillt, weil man sich vom BVB 5mal in Folge hat abkochen lassen(Dominanz in der Liga geht dem Hoeness sicher über alles und die will er wiederherstellen).
Gerade in Sachen Außendarstellung wollte Hoeness, denke ich, jemanden haben, der keine Angst vorm BVB rüberbringt.
Sammer wird sicher auf die Spieler eindreschen, wenn sie wieder mal weniger Kampfbereitschaft gerade in den Spielen gegen den BVB zeigen sollten.

Metalmaniac
2012-07-03, 14:13:52
Reus sehe ich schon als Backup für Lewandowski, beide können Sturm und offensives Mittelfeld spielen.


Reus sehe ich jetzt eigentlich nicht so als zentralen Stürmer wie z.B. Lewandowski. Aber egal, seit Spanien bei dieser EM ist sowieso alles anders und Grenzen sind eingerissen (wer braucht schon einen richtigen Stürmer :freak:)...

Tidus
2012-07-03, 14:44:33
Reus sehe ich jetzt eigentlich nicht so als zentralen Stürmer wie z.B. Lewandowski. Aber egal, seit Spanien bei dieser EM ist sowieso alles anders und Grenzen sind eingerissen (wer braucht schon einen richtigen Stürmer :freak:)...
Löw will ja auch mit Reus im Sturmzentrum experimentieren. Mal schauen. Man denkt ja immer wenn man ihn sieht, dass er total klein ist. Ging mir jedenfalls so. Aber das täuscht dann doch etwas.

Allerdings hat der BVB ja Schieber verpflichtet, welcher dann wohl Lewy ersetzen soll, wenn er fehlt.

Tidus
2012-07-03, 17:09:32
Rangelov sind wir nun auch los. Wechselt in die Schweiz zum FC Luzern.

Logan
2012-07-03, 17:16:01
auf n24 gibts live stream von der PK, aber leider bei mir asynchron

http://www.n24.de/mediathek/n24-event-livestream/stream.html

schreiber
2012-07-03, 17:27:34
Toll, gerade als es um den Martinez-Transfer ging, wird der Stream beendet. :(

Aber interessant war es schon. Sammer hat also bei den bisherigen Transfers nicht mitgewirkt. Geht alles auf Nerlingers Kappe.

flagg@3D
2012-07-03, 17:29:55
Barnetta zu Schalke ist auch fix:
http://www.stern.de/sport/fussball/bundesliga-transferboerse-barnetta-wird-koenigsblau-occean-geht-zur-eintracht-1832179.html

derguru
2012-07-03, 17:32:07
guter kauf von schalke.

Logan
2012-07-03, 17:33:31
Ntv stream ist besser

http://www.n-tv.de/mediathek/livestream/

flagg@3D
2012-07-03, 17:36:36
guter kauf von schalke.
Ja mit Schalke wird zu rechnen sein, breiter,qualitativ gut aufgestellter Kader.

Tidus
2012-07-04, 13:22:45
Das offizielle Saisonziel des BVB für die neue Saison: CL-Quali. Richtig so. :)

schreiber
2012-07-04, 14:25:18
Das offizielle Saisonziel des BVB für die neue Saison: CL-Quali. Richtig so. :)
Kannst auch noch die anderen Aussagen posten.


"Bayern ist Top-Favorit Nr.1" -Klopp
"Wir werden 54.000 Dauerkarten verkaufen." -Watzke Das ist Weltrekord!
"Wir leiten aus der letzten Saison kein Selbstverständnis ab. Das war außergewöhnlich." -Klopp
"Es ist kein weiterer Transfer geplant. Die Transferperiode dauert allerdings noch an." -Zorc


So, jetzt können die Bayern jammern, dass sie vom BVB wieder in die Favoritenrolle gedrängt werden.

/edit
Ist ja an mir völlig vorbeigegangen, dass Leverkusen mit Lewandowski weitermacht. Na da bin ich gespannt, ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass sie wieder einen gestandenen Buli-Trainer holen.

jay.gee
2012-07-04, 15:15:48
So, jetzt können die Bayern jammern, dass sie vom BVB wieder in die Favoritenrolle gedrängt werden.

Hmmm, da gibt es nix zu jammern - Bayern ist in der Buli imho immer der Topfavorit. Und daran wird sich wohl auch in den nächsten Jahren nicht sehr viel ändern. Ich finde die Einschätzung der Dortmunder da eher realistisch.

schreiber
2012-07-04, 15:16:12
Breno erhält eine Haftstrafe von drei Jahren und neun Monaten ohne Bewährung. Die Brandstiftung wurde nach Meinung des Gerichts nachgewiesen, der Haftbefehl in Vollzug gesetzt.

Und gegen die Bayern wird auch noch ermittelt. Wohl wegen den frei zugänglichen Schlaftabletten.

/edit
Nächstes Burnout-Opfer. Amedick von Eintrach Frankfurt.

Sven77
2012-07-04, 15:37:44
Guter Transfer der JVA München. Scnr

00-Schneider
2012-07-04, 15:57:19
Guter Transfer der JVA München. Scnr


Beitrag gemeldet!

----------

Ansonsten hätte es Bewährung auch getan, ist ja schließlich niemand zu Schulden gekommen, und es war sein Haus!

Ronny145
2012-07-04, 15:59:59
Ansonsten hätte es Bewährung auch getan, ist ja schließlich niemand zu Schulden gekommen, und es war sein Haus!



Es war ein Miethaus, also nicht wirklich sein Haus.

WTC
2012-07-04, 16:00:33
Beitrag gemeldet!

----------

Ansonsten hätte es Bewährung auch getan, ist ja schließlich niemand zu Schulden gekommen, und es war sein Haus!

nein, das ding war gemietet, er wusste nicht ob seine frau und kinder noch im haus sind...

00-Schneider
2012-07-04, 16:19:22
nein, das ding war gemietet, er wusste nicht ob seine frau und kinder noch im haus sind...


Stimmt nicht, die waren vorher geflüchtet, weswegen er ja so ausgetickt ist.

Auch wenn das Haus gemietet war, hat er trotzdem drin gewohnt, und den Schaden wird er auch schon beglichen haben.

GBWolf
2012-07-04, 16:20:02
Beitrag gemeldet!




Nicht dein Ernst oder?

Dykstra
2012-07-04, 16:32:41
Nicht dein Ernst oder?

Sei ruhig, sonst kommst du auch gleich auf die umfangreiche "Ignorierliste" :rolleyes:

@Breno
Wirklich schade, dass ein junger Mann seine hoffnungsvolle Karriere durch so einen Bullshit wegschmeisst...

blackbox
2012-07-04, 16:51:46
Ziemlich harte Strafe. Irgendwo hinkt die Strafe aber heftig im Vergleich zu anderen Urteilen.

Ich hätte gedacht, die Strafe wäre auf Bewährung, aber so muss er tatsächlich in den Knast.

Schade um den jungen Mann. Es scheint, als wäre er für den Profifussball nicht geeignet.

jay.gee
2012-07-04, 17:06:48
Stimmt nicht, die waren vorher geflüchtet, weswegen er ja so ausgetickt ist.

Schneiderchen war wie üblich mit Bild wieder live dabei. :rolleyes:

flagg@3D
2012-07-04, 17:20:08
Beitrag gemeldet!

----------

Ansonsten hätte es Bewährung auch getan, ist ja schließlich niemand zu Schulden gekommen, und es war sein Haus!

Wow, ein Volljurist beim 3DC, ich wollte das gar nicht beurteilen, waren Menschen gefährdet?
Wieviel muss er da wohl so absitzen, bekommt er geschlossenen Vollzug?

Hmm, das mit dem Schlafmittel beim FCB, da musste ich spontan an das hier denken:

http://www.myvideo.de/watch/3710919/Klaus_Augentaler_pennt_auf_der_Bayern_Bank

zerwi
2012-07-04, 17:24:13
Eine Strafe auf Bewährung wäre ein Witz gewesen, da absolut nicht üblich, wenn man überführt wurde ein Haus angezündet zu haben.

edit: http://dejure.org/gesetze/StGB/306a.html

CrazyHorse
2012-07-04, 18:57:12
Gut, dass niemand körperlich zu Schaden gekommen ist. Ich finde es einfach menschlich traurig, aber juristisch nachvollziehbar. Hoffentlich kommt Breno zügig auf Bewährung raus und findet psychisch und sportlich wieder auf einen stabilen Weg.

ShadowXX
2012-07-05, 08:33:58
Gut, dass niemand körperlich zu Schaden gekommen ist. Ich finde es einfach menschlich traurig, aber juristisch nachvollziehbar. Hoffentlich kommt Breno zügig auf Bewährung raus und findet psychisch und sportlich wieder auf einen stabilen Weg.
Es stand doch überall in den Berichten das er nach 2,5 Jahren absitzen in sein Heimatland abgeschoben wird....

blackbox
2012-07-05, 10:01:55
Beim Unfall in Eppendorf (Hamburg), wo 4 Menschen getötet worden sind, hat der Verursacher 3,5 Jahre bekommen. Der Veruracher war Epileptiker und hat bewusst die Gefahr in Kauf genommen und hat zuvor auch schon einige Unfälle gehabt. Irgendwo stimmen die Relationen einfach nicht, wenn man sich den Brenofall anschaut.

Commander Keen
2012-07-05, 10:09:38
Vllt. hat der FC Bayern seine Kontakte genutzt, damit die Strafe entsprechend ausfällt und man so vorzeitig den Vertrag auflösen kann. Klar, ich kenne den Vertrag nicht, aber ich glaube kaum, dass der Verein verpflichtet ist weiterhin Gehalt zu zahlen, wenn der Spieler im Knast sitzt.

So wird man ihn schnell und günstig los, Breno war ein Flop und zum Schluß durch seine Eskapaden völlig untragbar für den Verein.

zerwi
2012-07-05, 10:15:13
Du könntest dich wenigstens ein bisserl informieren bevor du derartigen Dünnschiss postest. Dein Bayern Hass hat muss ja extrem sein ...

Achja sein Vertrag ist abgelaufen.

Metzler
2012-07-05, 10:18:32
Vllt. hat der FC Bayern seine Kontakte genutzt, damit die Strafe entsprechend ausfällt und man so vorzeitig den Vertrag auflösen kann. Klar, ich kenne den Vertrag nicht, aber ich glaube kaum, dass der Verein verpflichtet ist weiterhin Gehalt zu zahlen, wenn der Spieler im Knast sitzt.

So wird man ihn schnell und günstig los, Breno war ein Flop und zum Schluß durch seine Eskapaden völlig untragbar für den Verein.

:ugly: u serious? Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Sein Vertrag ist Ende der Saison so oder so ausgelaufen, da hätte es kein Urteil benötigt.

Edit: Da war Zerwi schneller... ;)

WTC
2012-07-05, 10:36:46
genau, der fc bayern nutzt seine kontakte damit ein anderer Mensch in den Knast kommt, also so einen schwachsinn hab ich im Leben noch nicht gelesen.

mekakic
2012-07-05, 10:51:12
Guter Transfer der JVA München. Scnr
;D MMD

Anwalt Werner Leitner zog vor Gericht außerdem den Vergleich mit Mogli, dem Dschungelkind
:freak:
http://www.transfermarkt.de/de/brenos-fussballmaerchen-endet-im-gefaengnis-/news/anzeigen_95384.html

Palpatin
2012-07-05, 11:00:54
Ich find die Strafe schon ziemlich heftig, zumal er ja starke Psychische Probleme zum Tatzeitpunkt hatte. Wurde er http://www.welt.de/sport/fussball/article13676350/ManCity-Star-Balotelli-entfacht-Brand-im-eigenen-Haus.html eigentlich auch bestraft? Oder schützte hier Dummheit vor Strafe?

Dykstra
2012-07-05, 11:26:17
Klar, ich kenne den Vertrag nicht,

Ach sag bloß! Dann nehme dir doch beim nächsten Mal 30 Sekunden Zeit für die Google-Suche, damit uns in Zukunft deine fragwürdigen Gedankengänge erspart bleiben. :rolleyes:

feflo
2012-07-05, 11:28:04
Wie ist das eigentlich mit Lazio Rom gelaufen? Haben die Breno jetzt eigentlich verpflichtet oder nicht? Ich habe das irgendwann nicht mehr wirklich verfolgt.

WTC
2012-07-05, 11:31:31
Wie ist das eigentlich mit Lazio Rom gelaufen? Haben die Breno jetzt eigentlich verpflichtet oder nicht? Ich habe das irgendwann nicht mehr wirklich verfolgt.


ja, aber unter der auflage das er keine gefängnisstrafe bekommt wenn ich es richtig in erinnerung hab. Damit ist das wohl gelaufen für den herrn breno...

feflo
2012-07-05, 11:32:54
Mhm ok. Dann hat man eben damals Geld bezahlt und bekommt halt nix mehr für ihn. Dumm gelaufen. Der Club hat ja in der Zeit auch eh viel für Breno getan so wie es nach Außen gewirkt hat. Jetzt ist der Vertrag halt beendet. Ich hoffe trotzdem das er sein Leben wieder auf die Reihe bekommt.

desert
2012-07-05, 14:04:13
Ich find die Strafe schon ziemlich heftig, zumal er ja starke Psychische Probleme zum Tatzeitpunkt hatte. Wurde er http://www.welt.de/sport/fussball/article13676350/ManCity-Star-Balotelli-entfacht-Brand-im-eigenen-Haus.html eigentlich auch bestraft? Oder schützte hier Dummheit vor Strafe?

Das eine war mit den festen Vorsatz das Haus abzufackeln, das andere ist aus lauter blödheit passiert. Balotelli hatte wohl kaum die absicht sein Haus abzufackeln.

jay.gee
2012-07-05, 16:14:31
Klar, ich kenne den Vertrag nicht...

Und da liegt wie üblich dein Problem. Über Dinge zu reden, von denen Du halt keine Kenne hast. Unglaublich, dass ein Erwachsener Mensch sich wirklich zu solchen Aussagen hinreissen lässt. Da wundert es dann auch nicht, dass Du forderst, dass Löw wegen einer sportlichen Niederlage, am besten Zyankali schlucken sollte. Heile Welt..........

schreiber
2012-07-05, 17:03:34
Bremen gibt als Ziel internationales Geschäft aus. Da frag ich mich, wie das bei dem Personal gehen soll.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2012-13/werder-bremen-4/kader.html

mekakic
2012-07-05, 17:14:19
Warum denn auch nicht? Das Ziel hat sowieso jeder, der nicht im Abstiegskampf steckt und wenn man sich nicht wieder die Probleme einhandelt wie in der Rückrunde kann das schon besser laufen. Ich würde erwarten, dass es dort im Mittel eher besser läuft als letztes Jahr. Dazu wird man sich wohl auch noch weiter verstärken... (Elia geistert gerade durch die Presse als Leihgeschäft).

Metalmaniac
2012-07-05, 19:10:53
Wie ich Uli Hoeneß kenne, wird man sich seitens des FC Bayern auch weiterhin um Breno (und seine Familie) kümmern, in welcher Form auch immer.

Metalmaniac
2012-07-05, 19:21:55
Warum denn auch nicht? Das Ziel hat sowieso jeder, der nicht im Abstiegskampf steckt und wenn man sich nicht wieder die Probleme einhandelt wie in der Rückrunde kann das schon besser laufen. Ich würde erwarten, dass es dort im Mittel eher besser läuft als letztes Jahr. Dazu wird man sich wohl auch noch weiter verstärken... (Elia geistert gerade durch die Presse als Leihgeschäft).

Auch wenn ich dies nicht ernsthaft will weil ich Werder schon immer mochte, glaube ich, daß die erneut eine ganz schwierige Saison haben werden. Wenn man mal die letzte Rückrunde als Maßstab nimmt, dann hatten sie schon das Glück, daß sie in der Hinrunde Pizzarro hatten, der durch viele Tore die letzte Spielserie die Bremer anfänglich sogar in die Nähe der CL-Plätze schoss. Und als er verletzungsbedingt weg und bei seinen sporadischen Einsätzen außer Form war, stürzten sie ab und profitierten letztlich von der Punkteausbeute der Hinserie, sonst wäre es da schon eng geworden.

Ich hoffe einfach, daß da noch ein paar gute Neuzugänge kommen um einen totalen Absturz zu verhindern. Bin aber skeptisch. Der gute Klaus hat sein glückliches Händchen irgendwie verloren und mit tollen Anreizen außer dem immer noch guten Namen Werder Bremen kann er heute auch kaum noch jemanden so ohne weiteres an die Weser locken. Dazu ist das Geld zu knapp und die sportliche Perspektive nicht wirklich vorhanden und auch zukünftig ungewiss. Ist momentan ein Teufelskreis mit Tendenz nach unten. Ich hoffe, ich irre mich.:frown:

flagg@3D
2012-07-05, 19:33:18
Ich poste es mal hier im Thread, DFB relevant:

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/571441/artikel_kahn-als-sammer-nachfolger-im-gespraech.html

Nix gegen Kahn, da gibt es dann genügend Nachwuch mit fetten Eiern, aber ob er dafür qualifiziert wäre, hmm ich weiß nicht.

jay.gee
2012-07-05, 19:42:01
Nix gegen Kahn, da gibt es dann genügend Nachwuch mit fetten Eiern, aber ob er dafür qualifiziert wäre, hmm ich weiß nicht.

Wäre in puncto Typ, Fachwissen, Erfahrung, Standing etc.pp imho eine ähnliche Persönlichkeit, wie Sammer. Im gleichen Atemzug mit den Beiden würde ich noch Effenberg nennen, wenn man sich auf die jüngere und moderne Auswahl bezieht. Wenn man solch fähige Persönlichkeiten binden kann, sollte man das auch tun. Wobei ich die Zukunft der Beiden, in einigen Jahren, auch bei den Bayern sehe.

flagg@3D
2012-07-05, 20:06:21
Trainerschein hat er ja und sein Blick als Torwart auf das Spielfeld ist bestimmt auch nicht hinderlich, naja warten wir es ab ich vermute aber der DFB will das kurzfristig lösen.

Nick Nameless
2012-07-05, 20:15:29
Wenn man solch fähige Persönlichkeiten binden kann, sollte man das auch tun.


Wie fähig ein Effenberg ist, nur weil er ein ordentlicher Fußballer und ne große Klappe hat, weiß doch im Grunde keiner. Ich z.B. halte ihn für ne Luftpumpe. Die Geschichte in Gladbach war so ein gutes Beispiel dafür.

jay.gee
2012-07-05, 20:53:38
Wie fähig ein Effenberg ist, nur weil er ein ordentlicher Fußballer und ne große Klappe hat, weiß doch im Grunde keiner. Ich z.B. halte ihn für ne Luftpumpe. Die Geschichte in Gladbach war so ein gutes Beispiel dafür.


Klar müsste sich Effenberg, halt wie jeder andere auch, erst einmal beweisen - aber imho war er schon etwas mehr, als nur ein ordentlicher Fusballspieler. Seine direkte Art ist für mich ein Synonym von echten Charakter (http://www.youtube.com/watch?v=g0uRfPUejqE) - heut zu Tage sind 20 Jährige Spieler im Kontrast schon Medienprofis, die das in die Kamera sagen, was man von ihnen hören will.

Ob man den Effenberg jetzt mag oder nicht, ist eigentlich auch nebensächlich, seine sportlichen Referenzen sind zu vergleichen mit denen von Sammer oder Kahn. Dazu kommt noch, dass Effenberg in den letzten Jahren auch nochmal ein ganzes Stück gereift ist. Ich für meinen Teil kann mich auf jeden Fall mit eine menge seiner Beobachtungen im fachlichen Sinne identifizieren.

mofhou
2012-07-05, 22:49:26
Ob man den Effenberg jetzt mag oder nicht, ist eigentlich auch nebensächlich, seine sportlichen Referenzen sind zu vergleichen mit denen von Sammer oder Kahn. Dazu kommt noch, dass Effenberg in den letzten Jahren auch nochmal ein ganzes Stück gereift ist. Ich für meinen Teil kann mich auf jeden Fall mit eine menge seiner Beobachtungen im fachlichen Sinne identifizieren.
Welche Referenzen hat denn effenberg?:biggrin:

schreiber
2012-07-05, 22:54:44
Welche Referenzen hat denn effenberg?:biggrin:
Weiß er selbst nicht, deswegen kommt ja Youtube als Quelle.

jay.gee
2012-07-05, 23:28:11
Weiß er selbst nicht, deswegen kommt ja Youtube als Quelle.


Interpretiere keinen Müll in meine Texte, das mag ich nicht. Mir ist nicht entgangen, dass Du häufig massive Defizite beim Lesen simpler Texte hast. Wo ist mein Youtube Link eine Quelle und in welchem Kontext habe ich den Link gebracht? :| Beschränke dich doch einfach auf die Dinge, durch die Du dich hier sonst hervorhebst. Dem Copy/Pasten irgendwelcher Mainstream-News.

Danke dafür....

schreiber
2012-07-05, 23:31:52
Du weißt schon selbst nicht mehr, was du gepostet hast, echt traurig.

jay.gee
2012-07-05, 23:43:04
Du weißt schon selbst nicht mehr, was du gepostet hast, echt traurig.


Weil ich im Gegensatz zu dir Jemand bin, der im Zusammenhang lesen, schreiben und auch diskutieren kann, belege ich dir die zitierten Defizite sogar: *Fakt*
Seine direkte Art ist für mich ein Synonym von echten Charakter (http://www.youtube.com/watch?v=g0uRfPUejqE) - heut zu Tage sind 20 Jährige Spieler im Kontrast schon Medienprofis, die das in die Kamera sagen, was man von ihnen hören will.

Ich beziehe mich in dem Link auf seine direkte Art und seinen Charakter - nicht auf seinen sportlichen Werdegang, das ist doch auch deutlich zu erlesen. Wenn du mir also schon ständig krampfhaft ans Bein pinkeln willst, dann mach dir wenigstens die Mühe und komm mal hoch. Ich habe in deinem Fall nämlich keinen Bock, immer runter zu kommen.

Logan
2012-07-05, 23:52:45
Welche Referenzen hat denn effenberg?:biggrin:

Ironie oder ernst gemeint?

1 x CL sieger
3xDM
2x DFB Pokal
1xUefa Fussballer des jahres

uvm.

So freunde der sonne, effe ist kult :D

Dykstra
2012-07-06, 06:27:20
Ich stell das jetzt mal völlig unkommentiert hier rein:

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Sexy-Weidenfeller-Freundin-nimmt-FC-Bayern-auf-den-Arm-id20889986.html

Vielleicht doch eine kleine Anmerkung: Man stelle sich die Reaktionen vor, wenn die Bayern sowas machen würden...

schreiber
2012-07-06, 06:35:11
Wieso? Von Bayern ist man noch ganz andere Sachen gewohnt. Selbst nach einem 2:5 und der 5. Niederlage in Folge gegen eine andere Mannschaft stellen sie sich noch hin und sagen in laufende Kameras, sie wären die besseren.

Logan
2012-07-06, 07:00:19
Wieso? Von Bayern ist man noch ganz andere Sachen gewohnt. Selbst nach einem 2:5 und der 5. Niederlage in Folge gegen eine andere Mannschaft stellen sie sich noch hin und sagen in laufende Kameras, sie wären die besseren.


Und? Auf und neben dem platz lassen spieler und trainer seit jeher den einen oder anderen fragwürdigen kalauer raus, sowas gehört dazu. Aber ausserhalb des fussballs, und ganz bestimmt nicht für irgendwelche werbeaktionen, hat bayern meines wissens nach die anderen mannschaften oder spieler noch nie verhöhnt.

btw: nichts desto trotz, finde ich die freundin rattenscharf, auch wenn blond nicht so mein typ ist :usad:

schreiber
2012-07-06, 07:12:50
hm, liegt wohl auch daran, dass es nur ein Feindbild in der Liga gibt, wo sich 17 Vereine einig sind. Auf Bayernfans, die ein BVB-Trikot kaufen, braucht man eh nicht hoffen.
Im Umkehrschluss Bayern kann keinen anderen Verein verhöhnen(als Werbebotschaft), weil ja quasi alle "potentielle Erfolgsfans" sind und in Zukunft ein Bayernprodukt kaufen könnten.

Dykstra
2012-07-06, 07:32:43
hm, liegt wohl auch daran, dass es nur ein Feindbild in der Liga gibt, wo sich 17 Vereine einig sind. Auf Bayernfans, die ein BVB-Trikot kaufen, braucht man eh nicht hoffen.
Im Umkehrschluss Bayern kann keinen anderen Verein verhöhnen(als Werbebotschaft), weil ja quasi alle "potentielle Erfolgsfans" sind und in Zukunft ein Bayernprodukt kaufen könnten.

Und du glaubst allen Ernstes, dass durch den BVB-Erfolg der letzten beiden Jahre deine ominösen "Erfolgsfans" nicht auch schwarzen-gelbe Trikots kaufen?

Es gibt selbst in diesem Thread Kandidaten, die erst seit dem Erfolg des BVB aus ihren Löchern gekrochen sind und sich plötzlich BVB-"Fan" schimpfen. Komischerweise reissen genau diese Spezialisten die Klappe am weitesten auf, hauen die dümmsten Sprüche raus und lassen keine Gelegenheit aus, ihre Abneigung gegen den FC Bayern kund zu tun...

Logan
2012-07-06, 07:35:06
hm, liegt wohl auch daran, dass es nur ein Feindbild in der Liga gibt, wo sich 17 Vereine einig sind. Auf Bayernfans, die ein BVB-Trikot kaufen, braucht man eh nicht hoffen.
Im Umkehrschluss Bayern kann keinen anderen Verein verhöhnen(als Werbebotschaft), weil ja quasi alle "potentielle Erfolgsfans" sind und in Zukunft ein Bayernprodukt kaufen könnten.

Ja wenn nichts mehr zieht, das argument mit "erfolgsfan" zieht immer.

Der bvb ist auf dem besten weg bayern konkurrenz zumachen, und damit meine ich nicht sportlich, selbst paar hartgesotten bvb fans ist das schon aufgefallen, was nicht in deren sinn ist. Am ende ist man keinen deut besser als der gegner, welchen man permanent arroganz und überheblichkeit vorwirft.

WTC
2012-07-06, 09:10:51
Ja wenn nichts mehr zieht, das argument mit "erfolgsfan" zieht immer.

Der bvb ist auf dem besten weg bayern konkurrenz zumachen, und damit meine ich nicht sportlich, selbst paar hartgesotten bvb fans ist das schon aufgefallen, was nicht in deren sinn ist. Am ende ist man keinen deut besser als der gegner, welchen man permanent arroganz und überheblichkeit vorwirft.

so isses, in meinen Umfeld spriessen die dortmund fans nur so ausm boden, wie pilze, und reissen die klappe dermassen weit auf... wer früher mal frankfurt fan war, hat als zweiten lieblingsclub auf einmal dortmund... Ist es neuerdings "in", einen zweitclub zu haben?

Also immer schön bälle flach halten bzgl. Erfolgsfans... :rolleyes:

Und ich denke auch das man Effe einfach eine chance geben muss, in welcher Position auch immer, bevor man vorschnell über ihn urteilt...

mekakic
2012-07-06, 09:26:01
Wie fähig ein Effenberg ist, nur weil er ein ordentlicher Fußballer und ne große Klappe hat, weiß doch im Grunde keiner. Ich z.B. halte ihn für ne Luftpumpe. Die Geschichte in Gladbach war so ein gutes Beispiel dafür.Seh ich auch so. Gladbach kann sich glücklich schätzen, das der Pokal an ihnen vorbeigegangen ist. Und ich kann mich an kein Interview oder Expertenmeinung von dem erinnern, wo sein Aussagekern mehr als substanzloses Gelaber war. Fachlich seh ich den eher auf einem Niveau mit Thomas Strunz.

mekakic
2012-07-06, 09:34:30
Und du glaubst allen Ernstes, dass durch den BVB-Erfolg der letzten beiden Jahre deine ominösen "Erfolgsfans" nicht auch schwarzen-gelbe Trikots kaufen? Wie in den 90ern als plötzlich auch alle möglichen Kinder mit BVB Trikots rumgerannt sind.

mekakic
2012-07-06, 09:50:29
Auch wenn ich dies nicht ernsthaft will weil ich Werder schon immer mochte, glaube ich, daß die erneut eine ganz schwierige Saison haben werden. Wenn man mal die letzte Rückrunde als Maßstab nimmt, dann hatten sie schon das Glück, daß sie in der Hinrunde Pizzarro hatten, der durch viele Tore die letzte Spielserie die Bremer anfänglich sogar in die Nähe der CL-Plätze schoss. Und als er verletzungsbedingt weg und bei seinen sporadischen Einsätzen außer Form war, stürzten sie ab und profitierten letztlich von der Punkteausbeute der Hinserie, sonst wäre es da schon eng geworden.

Ich hoffe einfach, daß da noch ein paar gute Neuzugänge kommen um einen totalen Absturz zu verhindern. Bin aber skeptisch. Der gute Klaus hat sein glückliches Händchen irgendwie verloren und mit tollen Anreizen außer dem immer noch guten Namen Werder Bremen kann er heute auch kaum noch jemanden so ohne weiteres an die Weser locken. Dazu ist das Geld zu knapp und die sportliche Perspektive nicht wirklich vorhanden und auch zukünftig ungewiss. Ist momentan ein Teufelskreis mit Tendenz nach unten. Ich hoffe, ich irre mich.:frown:
Natürlich wird das für Werder nicht leicht aber für wen schon.. ich will nicht sehen wie die Stimmung in Gladbach ist, wenn man 25Mio ausgegeben hat und dann die CL Quali versaut. Wobei die Verletzung von Hunt und Naldo wog da wohl schwerer als von Pizarro, der war gedanklich schon weg und das hat man auch in der Rückrunde wohl in der Mannschaft gemerkt und auf dem Platz gesehen. Man hat aber auch zahlreiche Talente, die teilweise letzte Saison schon in die erste Elf gestoßen sind oder es diese Saison werden. Davon kann zumindest etwas erwartet werden und 2-3 Offensivspieler sollen wohl auch noch kommen.

Logan
2012-07-06, 10:18:26
Es gibt selbst in diesem Thread Kandidaten, die erst seit dem Erfolg des BVB aus ihren Löchern gekrochen sind und sich plötzlich BVB-"Fan" schimpfen. Komischerweise reissen genau diese Spezialisten die Klappe am weitesten auf, hauen die dümmsten Sprüche raus und lassen keine Gelegenheit aus, ihre Abneigung gegen den FC Bayern kund zu tun...

*ganzdezentaufschreibersregdatumschiel* ;D

Auch wenn ich mir sicher bin das es sich bei schreiber um einen stammuser mit trollaccount handelt, aber mit deiner aussage hast du den nagel auf den kopf getroffen.

Commander Keen
2012-07-06, 10:50:10
Wenn man als Erfolgsfan bezeichnet wird, dann ist dies der Neid von Leuten, denen dieses Prädikat selber gut zu Gesicht steht. Gerade der FC Bayern ist ja sowas wie Restmülllagerstätte für Erfolgsfans. Du willst Fußballfan sein? Entscheide dich für den FC Bayern, da hast du deine Fanerfolgserlebnisse garantiert. Sorry, aber gerade Leute wie jay sollten da mal schön die Klappe halten, der Typ ist für mich der Inbegriff des Erfolgsfans. Da ist jeder Bauernfünferl vom Dorf authentischer, die sind da halt neigwachsn und kennen nichts anderes wie den FC Bayern. Jeder Bewohner nördlich des Weißwurstäquators darf sich jedoch schämen, wenn er sich Fan dieses Vereins schimpft. Das ist für mich gleichzusetzen mit einer latenten Charakterschwäche.

jay.gee
2012-07-06, 11:18:56
Sorry, aber gerade Leute wie jay sollten da mal schön die Klappe halten, der Typ ist für mich der Inbegriff des Erfolgsfans.


1) Ich habe zu dem Thema überhaupt nichts gesagt. Also mach dich mal locker, Herr "Nicht-Erfolgsfan". :rolleyes:

2) Man kann mir in diesem Thread ja vorwerfen was man möchte, aber ganz sicher nicht, dass ich sportliche Erfolge voraussetze. Imho habe ich mich sowohl nach Niederlagen der Bayern, wie auch nach Niederlagen der Nationalmannschaft, hier im Forum eigentlich immer schützend vor die Spieler, den Mannschaften und den Trainern gestellt, dabei auf die sportlichen Komponenten verwiesen.

3) BtW kannst du als "Nicht-Erfolgsfan" das von dir auch behaupten? Immerhin hast Du ja nach dem EM-Aus hier rumgeheult wie ein kleiner Junge, den man sein Spielzeug weggenommen hat - und nicht ich. Das ganze endetet bei dir dann nicht nur in frustriertem Löw- und Spielergebashe, Du hast wegen einer sportlichen Niederlage gleich noch aufgezeigt, was ein echter Nicht-Erfolgsfan ist (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9364748&postcount=2726)! :rolleyes: *lach*


BtW - also nicht nur deine Breno-Bayern-Vertrags-Therorie (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9373556&postcount=360) zeichnet dich als grossen Kenner der Szene und dieser Sportart aus! Es sind auch deine anderen Beiträge.....

Palpatin
2012-07-06, 11:19:26
Find die Kampagne gut, sowas gehört dazu hoffe es kommt ne saubere Antwort. Für die Schalker: https://www.derwesten.de/img/bvb/crop6846606/8693707322-cImg0134_530-w992-h740/lisa-rossenbach-bvb-trikot-roman-weidenfeller-sexy.jpg :D

Tidus
2012-07-06, 11:29:36
Man merkt dem Thread an, dass Sommerpause ist. Was für lächerliche Diskussionen hier ;D
Aber ja, Weidenfellers Freundin ist rattenscharf! :biggrin:

@Palpatin: Danke dafür :ulol:

mekakic
2012-07-06, 11:45:28
Find die Kampagne gut, sowas gehört dazu hoffe es kommt ne saubere Antwort. Seh ich auch so.

Matrix316
2012-07-06, 11:48:24
Wenn man als Erfolgsfan bezeichnet wird, dann ist dies der Neid von Leuten, denen dieses Prädikat selber gut zu Gesicht steht. Gerade der FC Bayern ist ja sowas wie Restmülllagerstätte für Erfolgsfans. Du willst Fußballfan sein? Entscheide dich für den FC Bayern, da hast du deine Fanerfolgserlebnisse garantiert. Sorry, aber gerade Leute wie jay sollten da mal schön die Klappe halten, der Typ ist für mich der Inbegriff des Erfolgsfans. Da ist jeder Bauernfünferl vom Dorf authentischer, die sind da halt neigwachsn und kennen nichts anderes wie den FC Bayern. Jeder Bewohner nördlich des Weißwurstäquators darf sich jedoch schämen, wenn er sich Fan dieses Vereins schimpft. Das ist für mich gleichzusetzen mit einer latenten Charakterschwäche.
Als ob das bei anderen Vereinen nicht genauso wäre. Als Dortmund in den 90ern so erfolgreich war, gabs auch JEDE Menge neue Fans in der ganzen Republik. Und Schalke hat auch nicht nur im Ruhrpott Fans - gleiches gilt für Gladbach. Die haben immer noch Fans aus den 70ern. ;) Zu sagen, man darf kein Fan von einem Verein sein, nur weil man nicht aus der Gegend kommt, ist doch Blödsinn. Ich meine, wie viele sind hier Fans von englischen Vereinen und waren noch nie in England? =)

mofhou
2012-07-06, 12:03:48
Ironie oder ernst gemeint?

1 x CL sieger
3xDM
2x DFB Pokal
1xUefa Fussballer des jahres

Nach der Logik müsste Loddar ja Kandidat Nr 1 sein und Klopp und Mourinho totale Fehlbesetzungen.;)

Sportlicher Erfolg als Spieler hat Fast nichts mit Kompetenz als Manager/Manager zu tun, er hilft nur einem Türen zu öffnen.

Tidus
2012-07-06, 12:11:18
Als ob das bei anderen Vereinen nicht genauso wäre. Als Dortmund in den 90ern so erfolgreich war, gabs auch JEDE Menge neue Fans in der ganzen Republik. Und Schalke hat auch nicht nur im Ruhrpott Fans - gleiches gilt für Gladbach. Die haben immer noch Fans aus den 70ern. ;) Zu sagen, man darf kein Fan von einem Verein sein, nur weil man nicht aus der Gegend kommt, ist doch Blödsinn. Ich meine, wie viele sind hier Fans von englischen Vereinen und waren noch nie in England? =)
So isses. Beim BVB gibts zur Zeit wahrscheinlich so viele Erfolgsfans wie noch nie.

Wenn ich nur darüber nachdenke, dass der BVB 90.000 Dauerkarten hätte verkaufen können... :ugly:

Frozone
2012-07-06, 12:49:29
Mal gut das Bremen nicht so gut Spielt in letzter Zeit, da kann HMX das "Erfolgfans Argument" weiter bringen. Wo ist der eigentlich, schon ewig nicht mehr hier gelesen.

mekakic
2012-07-06, 12:51:44
Streitlustig wie eh vermutlich gesperrt.

jay.gee
2012-07-06, 13:46:01
Nach der Logik müsste Loddar ja Kandidat Nr 1 sein und Klopp und Mourinho totale Fehlbesetzungen.;)

Imho ist Lothar Matthäus ein absoluter Fussball-Fachmann, dem man in unserer Gesellschaft zumindest auf dieser Ebene oft unrecht tut. Ich persönlich würde ihm vom Trainer bis zum sportlichen Leiter viele gute Jobs in der Branche zutrauen. Sein Problem ist eher seine Aussendarstellung, an der er zugegebenermassen, selbst Schuld ist. Für einen Verband oder einen Verein ist es halt sehr schwer, eine solche Person der Öffentlichkeit zu vermitteln. In diesem Kontext habe ich allerdings neben Effenbergs sportlichen Referenzen, zu denen neuerdings auch die Trainerlizenz gehört, auf sein Standing, seinen Charakter und auf seine Persönlichkeit verwiesen.

Ps: BtW finde ich es sogar schade, dass eine solche Persönlichkeit wie Lothar Matthäus kein Fuss in Deutschland fassen konnte. Dagegen wünsche ich mir für Typen wie Kahn oder halt Effenberg, dass solche Typen dem deutschen Fussball erhalten bleiben. Imho können sie für jeden Verein oder jeden Verband eine Bereicherung und ein Gewinn sein.

Everdying
2012-07-06, 14:40:25
Imho ist Lothar Matthäus ein absoluter Fussball-Fachmann, dem man in unserer Gesellschaft zumindest auf dieser Ebene oft unrecht tut. Ich persönlich würde ihm vom Trainer bis zum sportlichen Leiter viele gute Jobs in der Branche zutrauen. Sein Problem ist eher seine Aussendarstellung, an der er zugegebenermassen, selbst Schuld ist. Für einen Verband oder einen Verein ist es halt sehr schwer, eine solche Person der Öffentlichkeit zu vermitteln. In diesem Kontext habe ich allerdings neben Effenbergs sportlichen Referenzen, zu denen neuerdings auch die Trainerlizenz gehört, auf sein Standing, seinen Charakter und auf seine Persönlichkeit verwiesen.

Ps: BtW finde ich es sogar schade, dass eine solche Persönlichkeit wie Lothar Matthäus kein Fuss in Deutschland fassen konnte. Dagegen wünsche ich mir für Typen wie Kahn oder halt Effenberg, dass solche Typen dem deutschen Fussball erhalten bleiben. Imho können sie für jeden Verein oder jeden Verband eine Bereicherung und ein Gewinn sein.

Ob er als Trainer taugt kann man schlecht einschätzen, bis er wirklich mal die Möglichkeit bekommt, sich zu beweisen. Aber der Mann hat eindeutig Ahnung vom Fußball. Einerseits weil er schon als Spieler ein unglaubliches Verständnis vom Fußball besaß, andererseits hat man das bei dieser EM gemerkt. Im Gegensatz zu manch anderen "Experten" hat Matthäus da mM nach ein unglaublich detailliertes Verständnis für Taktik und Stellungsspiel bewiesen.

ollix
2012-07-06, 15:24:24
Ahnung von Fußball hat der Lothar definitiv. Aber die meisten Vereine machen sich dann nicht nur um ihre Außenwirkung sorgen, sondern auch bestimmt um internen Unfrieden, falls sich Lothar ähnlich gut um das "Team hinter dem Team" kümmert wie Bruno Labbadia in Leverkusen und Hamburg. ;D Sooo abwegig ist der Gedanke ja nicht... ;)

ollix
2012-07-06, 15:36:33
Auch wenn ich dies nicht ernsthaft will weil ich Werder schon immer mochte, glaube ich, daß die erneut eine ganz schwierige Saison haben werden. Danke.

Wenn man mal die letzte Rückrunde als Maßstab nimmt, dann hatten sie schon das Glück, daß sie in der Hinrunde Pizzarro hatten, der durch viele Tore die letzte Spielserie die Bremer anfänglich sogar in die Nähe der CL-Plätze schoss. Und als er verletzungsbedingt weg und bei seinen sporadischen Einsätzen außer Form war, stürzten sie ab und profitierten letztlich von der Punkteausbeute der Hinserie, sonst wäre es da schon eng geworden. Die Rückrunde darf aber nur kein Maßstab für Profifußball sein, weil man einfach dort im Mittelfeld ewig weit vom Gegner weg stand und Zweikämpfe nur noch Gusto bestritten hat. Und Pizarro ist in gewisser Hinsicht Teil des Problems gewesen. Der konnte die Probleme im Mittelfeld überbrücken aber der einzige Weg ist nur das Mittelfeld wieder in den Griff zu kriegen, spielerisch war das auch in der Hinrunde kacke, aber dort hat wenigstens die Arbeit gegen den Ball funktioniert. Aber da seh ich ne Menge was wirklich funktionieren könnte.

Dazu zeichnet sich ab, daß Schaaf etwas macht was schon sehr lange überfällig war und zwar sein System zumindest teilweise weg vom 4-4-2 mit Raute umstellt. Die Anforderungen an das System sind zu hoch, so daß Werder dies nur in Bestbesetzung einigermaßen Spielen kann. Die Anforderungen an den einen 6er sind sehr hoch, da zeichnet sich zwar ab das Werder mit Trybull wieder einen ganz hervorragenden bekommen wird (bin sehr großer Fan von dem Spieler) aber die Anforderungen an die Halbpositionen sind nur mit Hunt, wenn verletzungsfrei, und Fritz, wenn früh in der Saison und der alte Mann noch nicht müde ist, adäquat besetzt und erfordern offensiv wie defensiv sehr komplette Spieler.


Ich hoffe einfach, daß da noch ein paar gute Neuzugänge kommen um einen totalen Absturz zu verhindern. Bin aber skeptisch. Eljero Elia (http://www.transfermarkt.de/de/eljero-elia/profil/spieler_27805.html) wird von Juve ausgeliehen werden (2Jahre plus Kaufoption sagt die Transe). Hakan Calhanoglu (http://www.transfermarkt.de/de/hakan-calhanoglu/profil/spieler_126414.html) wird wohl "als Bonus" verpflichtet werden, außer der KSC bleibt eben stur was ich aber nicht glaube. Und dann kommt je nach Gelegenheit entweder ein Stürmer oder ein zentraler Mittelfeldspieler mit einem linken Fuß—die Äußerungen da sind widersprüchlich, es wird wohl darauf ankommen wo sich zuerst eine gute Gelegenheit eröffnet. Dazu wird bestimmt in dieser Saison auch noch Levent Aycicek dazukommen und Ekici wird hoffentlich sowas wie ein Neuzugang, da er die komplette abgelaufene Saison nicht fitt war und immer Schmerzen hatte, nachdem er in der Saison in Nürnberg verheizt wurde (hatte Narbengewebe an der Leiste es ist in einen Nerv eingewachsen, fittgespritzt, gespielt und so weiter). Dazu wird man hoffentlich die Trainingsfehler bei Bargfrede und Arnautovic beheben, nachdem der YB Kugel ja nun weg zur Nationalmannschaft ist und seine Theorien hier überhaupt nicht aufgegangen sind. Nichts ist garantiert aber so ist es ja immer... Chancen sind weiterhin ne Menge da.

Der gute Klaus hat sein glückliches Händchen irgendwie verloren und mit tollen Anreizen außer dem immer noch guten Namen Werder Bremen kann er heute auch kaum noch jemanden so ohne weiteres an die Weser locken.Das wird sehr unterschiedlich gesehen, aber auch so daß Thomas Schaaf in den letzten Jahren Probleme hatte eine Mannschaft zu formen, die neue Spieler zur Topleistung integrieren konnte. Früher ist selten mal jemand nicht auf seinem Leistungszenit weggewechselt, aktuell sind viele Spieler besser als es aussieht (Marin, Arnautovic,...) und die wäre vor einigen Jahren jetzt schon weiter bei Werder gewesen. In ein funktionierendes Team kannst Du Spieler reinwerfen und sie werden funktionieren und tolle Transfers sein, wie bei Dortmund zur Zeit... die können verpflichten wen sie wollen und das klappt. Da muß man wieder hin.

flagg@3D
2012-07-06, 17:29:43
Aber ja, Weidenfellers Freundin ist rattenscharf! :biggrin:

@Palpatin: Danke dafür :ulol:

QFT!

Ansonsten ist EM vorbei und hier geht langsam wieder alles in geregelten Bahnen, wird bestimmt ein erfrischender und erquickender Saison-Thread, mit Diskussionen die es noch nie gab und nie mehr geben wird.

...Leider geil ;)

schreiber
2012-07-06, 22:29:12
Bremen erhält noch ein bisschen Kohle von Real Madrid, weil die keinen Bock auf das Ablösespiel haben, dass in Özils Vertrag zugesichert wurde. ^^

Berserker
2012-07-06, 23:25:29
Find die Kampagne gut, sowas gehört dazu hoffe es kommt ne saubere Antwort. Für die Schalker: https://www.derwesten.de/img/bvb/crop6846606/8693707322-cImg0134_530-w992-h740/lisa-rossenbach-bvb-trikot-roman-weidenfeller-sexy.jpg :D

Finde das Plakat nicht schlecht,finde aber die Evonik Plakate da um einiges besser,das sie ein höheres Niveua haben.

z.B.

http://www.abload.de/img/evonik-bvb-meister-59ryj9q.jpg ;D

flagg@3D
2012-07-06, 23:29:38
Finde das Plakat nicht schlecht,finde aber die Evonik Plakate da um einiges besser,das sie ein höheres Niveua haben.

z.B.

http://www.abload.de/img/evonik-bvb-meister-59ryj9q.jpg ;D

Da finde ich das Mädel cooler, nicht so abgehoben, eher provokant.

Metalmaniac
2012-07-06, 23:44:33
Im Prinzip finde ich nichts dabei bei solcherart lustig vorgebrachter Werbung. Warum nicht. Kann ich selber drüber schmunzeln. Solange es nicht unter die Gürtellinie geht. Außerdem kann man es als "betroffener" Fan auch mal von der Seite sehen: Der eigene Club genießt soviel Respekt, daß der Verein um den es in der Werbung eigentlich geht, es scheinbar immerzu nötig hat (bzw. die, die mit ihm werben), auch den großen Rivalen darin zu benennen. Also nicht nur die eigenen Leistungen für sich groß anzupreisen, sondern dazu noch im Kontext herauszustellen, das es was besonderes ist, dabei die eigentlichen Größen hinter sich gelassen zu haben. Bayern ist halt immer ein Thema, sogar in der Werbung der anderen...:cool:

P.S.: Und im speziellen Ruhrpott Millieu wird natürlich auch noch der "verhasste" Nachbar erwähnt.

Metalmaniac
2012-07-07, 00:03:10
Eljero Elia (http://www.transfermarkt.de/de/eljero-elia/profil/spieler_27805.html) wird von Juve ausgeliehen werden (2Jahre plus Kaufoption sagt die Transe). Hakan Calhanoglu (http://www.transfermarkt.de/de/hakan-calhanoglu/profil/spieler_126414.html) wird wohl "als Bonus" verpflichtet werden, außer der KSC bleibt eben stur was ich aber nicht glaube. Und dann kommt je nach Gelegenheit entweder ein Stürmer oder ein zentraler Mittelfeldspieler mit einem linken Fuß—die Äußerungen da sind widersprüchlich, es wird wohl darauf ankommen wo sich zuerst eine gute Gelegenheit eröffnet. Dazu wird bestimmt in dieser Saison auch noch Levent Aycicek dazukommen und Ekici wird hoffentlich sowas wie ein Neuzugang, da er die komplette abgelaufene Saison nicht fitt war und immer Schmerzen hatte, nachdem er in der Saison in Nürnberg verheizt wurde (hatte Narbengewebe an der Leiste es ist in einen Nerv eingewachsen, fittgespritzt, gespielt und so weiter). Dazu wird man hoffentlich die Trainingsfehler bei Bargfrede und Arnautovic beheben, nachdem der YB Kugel ja nun weg zur Nationalmannschaft ist und seine Theorien hier überhaupt nicht aufgegangen sind. Nichts ist garantiert aber so ist es ja immer... Chancen sind weiterhin ne Menge da.


Das stimmt ja alles irgendwie, aber erstmal ist der Wunsch der Vater der Gedanken. Es muß einfach besser passen. Der Elia ist auch so ein Wunderjunge, der seine Fähigkeiten selten zur Geltung bringt. Außerdem werden ihm Eure Fans sicherlich schnell bei schlechten Leistungen seine HSV-Vergangenheit übel nehmen. Dieser Calhanoglu soll auf einmal bei Bayern im Gespräch sein, mal sehen, was draus wird. Sammer steht wohl auf den. Sollte lieber zu Werder gehen meiner Ansicht nach, aber da ist scheinbar noch alles offen. Was die anderen Problemspieler anbelangt bin ich auch mal gespannt. Bargfrede hatte unser allseits geschätzter @hmx ja früher schonmal als zukünftigen Nationalspieler gesehen, aber nach seiner zugegeben starken Debütsiason kam da nicht mehr viel. Und Arnautovic hatte inzwischen schon so viele Chancen, ich bin skeptisch, ob der nochmal seine charakterlichen Schwächen in den Griff bekommt. Ein Super Bolzer, zweifellos. Du hast recht, allgemeines Potential ist bei Werder vorhanden doch es ist keine gefestigte Mannschaft. Eigentlich finde ich den Schaaf gut, aber zuletzt hat er es nicht mehr geschafft alles in ruhiges Fahrwasser zu bringen und auf der soliden Erfolgsspur früherer Jahre zu bleiben. Viele sagen ja, wenn nicht er wer sollte sonst bei Werder was erreichen gerade auch jetzt in der Phase der finanziellen Schieflage. Aber dies behauptet man jetzt schon seit fast drei Jahren...

Oid
2012-07-09, 07:04:25
Bayern soll angeblich an Pirlo dran sein. Seine Klasse stehe wohl außer Frage, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das was werden würde. So lange ist er ja noch nicht bei Juve und ein Italiener überlegt es sich sowieso immer zweimal, ob er in die Buli wechselt.

http://www.transfermarkt.de/de/andrea-pirlo-zu-bayern-muenchen/topic/ansicht_154_992447_seite1.html

Dykstra
2012-07-09, 07:06:40
In den italienischen Zeitungen gibts aktuell ein lustiges Gerücht:
Bayern ist an Andrea Pirlo interessiert (http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/baggert-an-em-star-andrea-pirlo-25059970.bild.html)

Passt irgendwie überhaupt nicht zu Sammers Jugendstil... :rolleyes:

edit: Zu langsam :(

Metzler
2012-07-09, 09:51:02
In den italienischen Zeitungen gibts aktuell ein lustiges Gerücht:
Bayern ist an Andrea Pirlo interessiert (http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/baggert-an-em-star-andrea-pirlo-25059970.bild.html)

Passt irgendwie überhaupt nicht zu Sammers Jugendstil... :rolleyes:

edit: Zu langsam :(

Aber das ist ein "Typ", ein Mann, der auch mal das Ruder an sich reissen kann. Und wenn die Bayern ein Problem nicht haben, dann ist es eine Frage des Alters. Mal schauen... Verstehen könnte ich den Transfer.

Metzler
2012-07-09, 10:33:40
Der FCB hat die Meldung über Pirlo direkt auf seiner eigenen Homepage dementiert:
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/35770.php

Ist auch selten, dass ein Gerücht offiziell schriftlich dementiert wird...

mekakic
2012-07-09, 10:56:42
Das war auch so dämlich, das hat nach Sommerloch geschrien.

Matrix316
2012-07-09, 11:27:27
Ich hätte es ziemlich genial gefunden. Endlich wieder ein echter Führungsspieler. Selbst zusammen mit Schweini, wäre das ideal gewesen... dafür hätte man Tymo und Gustavo verkaufen können.

ollix
2012-07-09, 11:47:11
Das stimmt ja alles irgendwie, aber erstmal ist der Wunsch der Vater der Gedanken.
Logo. Garantien gibt es da kurzfristig nicht, man kann alles wunderbar planen und überall ganz schlau sein und trotzdem kommt nur Scheiße bei raus. Wenn man das aber auf längere Zeit macht, wird man auch wieder Erfolg haben und die Dinge werden wieder funktionieren. Mal sehen. :-/

Dieser Calhanoglu soll auf einmal bei Bayern im Gespräch sein, mal sehen, was draus wird. Sammer steht wohl auf den.Das von der Bild verbreitete Interesse wurde von vielen Seiten als zur Verhandlung lanciert angesehen. Durch das Auftauchen von Sammer war meine Meinung da kurzzeitig nicht mehr eindeutig, d.h. unter Betrachtung der Person hätte ich es mir vorstellen können. Es wurde aber mittlerweile auch schon dementiert (https://mobile.twitter.com/worum_org/status/221874899894018049).

Bargfrede hatte unser allseits geschätzter @hmx ja früher schonmal als zukünftigen Nationalspieler gesehen, aber nach seiner zugegeben starken Debütsiason kam da nicht mehr viel.Da war er aber nicht der einzige, das geht fast direkt auf ein mittlerweile gern kritisiertes Allofs Zitat "unser nächster Nationalspieler!" zurück und ich hab mir das auch vorstellen können; ich kann mich noch an sein erstes schlechtes Spiel nach etwa einem Jahr erinnert, als jemand der neben mir saß sagte "er ist also doch ein Mensch". Die Umstellung zurück auf einen 6er ist ihm ebenfalls nicht gut bekommen, damit ist er überfordert (zumal das bei Werder auch der letzte Job ist) aber den defensiven Teil einer Doppel-6 könnte er IMO ganz hervorragend spielen, bin gespannt ob er sich gegen Trybull behaubten kann (oder mit ihm). Dazu wurde er genauso wie Arnautovic und evtl. noch andere von der Fitness Seite her IMO falsch trainiert. Eine der zentralen Thesen von YB Kugel war: "wenn man richtig jede Menge Muskelmasse aufbaut, wird man dadurch nicht langsamer". Eine These die wahrscheinlich sogar stimmt, aber Arni und Bargfrede haben in dieser Zeit am sichtbarsten zugelegt und sind krass langsamer geworden.

Und Arnautovic hatte inzwischen schon so viele Chancen, ich bin skeptisch, ob der nochmal seine charakterlichen Schwächen in den Griff bekommt. Ein Super Bolzer, zweifellos. Arni kommt IMO immer schlimmer rüber als er ist, persönlich finde ich den total geil... eben ein spätpubertäres Kind und geleistet hat er sich bisher auch nur Kleinkram, aber er ist eben der Typ, dem man Aufgrund seiner grenzwertigen Außendarstellung sowas nicht verzeiht aber witzig ist es meistens. Defintiv sein Potential nicht ansatzweise ausgeschöpft bisher, aber mit Elia hat er schon sehr gut zusammengespielt, vielleicht klappt das im neuen System ja besser.

Du hast recht, allgemeines Potential ist bei Werder vorhanden doch es ist keine gefestigte Mannschaft. Eigentlich finde ich den Schaaf gut, aber zuletzt hat er es nicht mehr geschafft alles in ruhiges Fahrwasser zu bringen und auf der soliden Erfolgsspur früherer Jahre zu bleiben. Viele sagen ja, wenn nicht er wer sollte sonst bei Werder was erreichen gerade auch jetzt in der Phase der finanziellen Schieflage. Aber dies behauptet man jetzt schon seit fast drei Jahren...Finanziell liegt da nichts schief, deswegen handelt man ja so... damit es so bleibt. Man kann keine CL Gehälter ohne CL bezahlen, das macht keinen Sinn. Dazu muß man auch einfach sehen als Allofs angekündigt hat eine "neue Mannschaft aufzubauen" und man nun die Kaderplätze vergleicht, sind im Stammkader nur noch drei Spieler geblieben (Naldo, Hunt, Fritz). Das war nötig aber daß es nicht reibungslos geht, dafür habe ich zumindest noch Verständnis.

Dykstra
2012-07-09, 13:02:21
Augsburg hat Andreas Ottl verpflichtet.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571583/artikel_ottl-komplettiert-den-fca.html

Guter Transfer, der die Qualität des Kaders nochmals steigert...

Tomi
2012-07-09, 13:07:11
Sicher? Augsburg hat ja anscheinend den besseren Kader als Hertha, von wo er kommt und in den letzten Spielen nicht mal mehr Stammspieler war, weil sein Zweikampfverhalten bemängelt wurde. Und während seiner Spiele hat er sich alles andere als mit Ruhm bekleckert.

Commander Keen
2012-07-09, 13:37:59
Sicher? Augsburg hat ja anscheinend den besseren Kader als Hertha, von wo er kommt und in den letzten Spielen nicht mal mehr Stammspieler war, weil sein Zweikampfverhalten bemängelt wurde. Und während seiner Spiele hat er sich alles andere als mit Ruhm bekleckert.

Stimmt schon, aber ich sag nur Pisczek ;)

Für Augsburg taugt der Ottl schon, für die Bayern war er dagegen wirklich zu schlecht. Man sollte aber nicht die Leistung der letzten Saison als Maßstab nehmen, da war wirklich _jeder_ schlecht bei der Hertha.

DEAF BOY
2012-07-09, 14:25:40
Bayern soll angeblich an Pirlo dran sein. Seine Klasse stehe wohl außer Frage, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das was werden würde. So lange ist er ja noch nicht bei Juve und ein Italiener überlegt es sich sowieso immer zweimal, ob er in die Buli wechselt.

http://www.transfermarkt.de/de/andrea-pirlo-zu-bayern-muenchen/topic/ansicht_154_992447_seite1.html

Pirlo braucht 2 Jahre um in der Buli zurechtzufinden. Danach gehts zum Katar oder USA...

Tidus
2012-07-09, 15:01:28
Pirlo braucht 2 Jahre um in der Buli zurechtzufinden. Danach gehts zum Katar oder USA...
Is doch eh schon längst geklärt, dass das ne Ente war.

Dykstra
2012-07-10, 13:49:00
Der Wechsel von Eljero Elia zu Werder Bremen ist jetzt auch perfekt.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571569/artikel_in-sachen-elia_juve-und-werder-melden-vollzug.html

Spielen Elia und Arnautovic eigentlich nicht die gleich Postition (LA)? Dann würde der Wechsel nicht wirklich Sinn machen...

ollix
2012-07-10, 14:13:37
Der Wechsel von Eljero Elia zu Werder Bremen ist jetzt auch perfekt.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571569/artikel_in-sachen-elia_juve-und-werder-melden-vollzug.html

Spielen Elia und Arnautovic eigentlich nicht die gleich Postition (LA)? Dann würde der Wechsel nicht wirklich Sinn machen...
Arnautovic kann beides spielen. Und Elia meine ich auch schon auf rechts gesehen zu haben. Bei Twente habe sie schon sehr erfolgreich zusammen gespielt. Da kam Arnautovic meistens über rechts und Elia über links.

jay.gee
2012-07-10, 15:27:59
Der Wechsel von Eljero Elia zu Werder Bremen ist jetzt auch perfekt.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571569/artikel_in-sachen-elia_juve-und-werder-melden-vollzug.html

Freut mich, dass er wieder in der Bundesliga ist, das fussballerische Potential hat der Junge ja ohne Frage. Wundert mich irgendwie, dass er bis jetzt fast überall gescheitert ist.

Tidus
2012-07-11, 12:41:37
Für die, die es interessiert: Sport1 zeigt heute ab 18:45 das Freundschaftsspiel BVB - Meppen.

Dykstra
2012-07-11, 12:47:50
Guerrero wechselt nach Brasilien
http://www.transfermarkt.de/de/hsv-stuermer-guerrero-vor-wechsel-zu-corinthians-sao-paulo/news/anzeigen_95957.html

Ich weiß nicht so recht, ob das ein Verlust für den HSV ist...

zerwi
2012-07-11, 12:56:52
Das ist es definitiv nicht. Überbezahlt mit absolut nicht tragbarem Verhalten.
Seine schlechten Leistungen darf man dabei nicht ganz vergessen ^^

mekakic
2012-07-11, 13:03:50
Ich weiß nicht so recht, ob das ein Verlust für den HSV ist...Das wäre überfällig und kein Verlust.

ShadowXX
2012-07-11, 13:28:01
Das wäre überfällig und kein Verlust.
Genauso ist es.

Und dadurch ist dann auch Geld für einen Mittelfeldspieler da....

nampad
2012-07-11, 16:12:16
Immer diese Hetzjagd auf Guerrero. Den Flaschenwurf kann ich halbwegs nachvollziehen, auch wenn es natürlich nicht richtig war. Solche Fans braucht man einfach nicht. Wer meint Leute so beleidigen zu können muss halt mit der Reaktion rechnen. Auf der Straße kann der gute Mann auch nicht so seine Fresse aufreißen.
Das Foul gegen Ulreich war natürlich sehr dumm und unnötig, aber das haben auch schon andere Spieler gebracht ohne ständig als Bad Boy dargestellt zu werden.

Vom spielerischen her ist der Abgang schon ein Verlust. Guerrero hat vorne die Bälle gut aus der Luft gepflückt und behauptet, nach hinten ordentlich gearbeitet und ist technisch beschlagen. In der grottigen letzten Saison hat er als einer der wenigen etwas Leistung gezeigt und sich aufgerieben. Leider kam immer irgendwas dazwischen, wenn es auch mit seiner Torgefährlichkeit endlich klappte und er mal einige Buden hintereinander gemacht hat. Da hätte mehr kommen können.

Nach dem Petric Abgang bleiben nun Berg, Son und Rudnev und vll Beister, wobei der wohl eher für die Außen gedacht ist. Chrisantus soll angeblich gehen. Falls das System bestehen bleibt, muss also auf jeden Fall nachgelegt werden.
Von den genannten hat aber keiner so viel Bundesliga Erfahrung oder hat auf längere Zeit überzeugt, auch wenn ich denen schon was zutraue.

Wegen des enormen Gehalts kann ich die Entscheidung aber nachvollziehen. Was den Hoffmann damals gerissen hat weiß ich bis heute nicht. Mich wundert es daher schon ziemlich, dass man überhaupt einen Abnehmer gefunden hat. Für ihn ist es wohl auch besser, hier hat er ja leider seinen schlechten Ruf schon weg.

Interessant ist auch, was Kühne nun mit seinem Transfererlös macht.

edit: Laut Matz ab sind es 5 Millionen exklusive dem Kühne Anteil, das wären 7,5 Millionen. Wenn das stimmt, kann man Arnesen nur gratulieren. Bei insgesamt 5 Millionen war ich mir nicht so sicher, was ich davon halten soll.
http://hsv-blog.abendblatt.de/

flagg@3D
2012-07-11, 17:58:34
Ich werd Guerrero trotzdem nicht vermissen, gute Reise.

Was zum Schmunzeln:

«Ein Schönheitschirurg würde sagen: Sorry, aber Enthauptungen
mache ich nicht.»

(Fußballtrainer Jürgen Klopp am Dienstag an der Sporthochschule Köln
scherzhaft auf die Frage, wann er den 1. FC Köln retten würde; Klopp
bezeichnete den FC später aber als «tollen Verein»)

http://www.sportonline.de/fussball/bundesliga/sorry-aber-enthauptungen-mache-ich-nicht-42237

Ist schon guter Mann der Klopp :D

Oli_Immerschoen
2012-07-11, 18:25:27
Ganz ehrlich? Der Guerrero-Wechsel war sowas von fällig, fälliger geht's gar nicht mehr. Nur Theater, kaum gute Leistungen, fettes Gehalt - das musste endlich vorbei sein.

Sollten tatsächlich noch 5 Millionen in die Kassen des HSV fließen, muss man Arnesen fast schon ein Denkmal setzen. Aber selbst, wenn Kühne davon noch 1/3 bekommt, sind's immer noch gute 3 Millionen, auch das wäre okay. Ich hätte Guerrero auch ablösefrei gehen lassen und nie damit gerechnet, dass es überhaupt einen Interessenten gibt.

Heute ist ein guter Tag für meinen HSV :)

Berserker
2012-07-11, 18:46:06
Für die, die es interessiert: Sport1 zeigt heute ab 18:45 das Freundschaftsspiel BVB - Meppen.

Jepp gleich gibt es endlich wieder schwarz gelben Fußball. Sieht interessant die Aufstellung aus.

Kira
2012-07-11, 18:48:45
wie ist die?

seh endlich den Pumuckl :D

Berserker
2012-07-11, 19:16:01
Weidenfeller

Kirch - Günter - Sanatana - Löwe

Hofmann - Bender

Amini - Bittencourt - Leitner

Schieber

Bisher das zu erwartende Testspiel,Meppen mit der ein oder anderen Chance. Denke 2te Halbzeit kommt Langerak,Subotic und Kevin.

Edit: Und das zu erwartende 1:0 für Meppen.

Fettkopp
2012-07-11, 20:12:39
Ausgleich durch den Pumuckl :)

Kira
2012-07-12, 00:45:50
du kommst ja aus Meppen :D warst du da?

Hatstick
2012-07-12, 08:54:11
Der Sammer und die Bayern...

Wenn ich mir so die Berichte in den Medien anschaue, der passt da irgendwie mal gar nicht hin.
Wie er immer da steht, alles beobachtet und teilweise wild (vor Heynckes) gestikuliert.

Mehrere Alphatiere passen einfach nicht zusammen aber naja, wird man sehen.

Hätte nix dagegen, wenn es der BVB zum dritten mal in a Row schafft oder von mir aus auch Hannover 96. :biggrin: :smile:

Dykstra
2012-07-12, 09:04:08
Und das machst du alles an dem einen Testspiel gegen Unterhaching fest?

jay.gee
2012-07-12, 09:08:56
Und das machst du alles an dem einen Testspiel gegen Unterhaching fest?

Die Schlagzeilen des Sommerlochs finden ihre Abnehmer. :)

Aghanim
2012-07-12, 09:15:08
Wo wir schon beim Sommerloch sind: Angeblich ist Werder an Pazzini dran und Allofs hat schon Gespräche geführt. Da glaube ich aber nur dran, wenn das Interesse von PSG oder Juve nicht wirklich ernst ist. Ein Hammer wäre es aber...

Hatstick
2012-07-12, 09:25:00
Und das machst du alles an dem einen Testspiel gegen Unterhaching fest?

Ich habe das Testspiel nicht mit einem Wort erwähnt. :wink:

Dykstra
2012-07-12, 09:30:01
Um die Kategorie haltlose Sommerloch-Gerüchte zu erweitern:

Bayern denkt über Lars Bender nach.
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Transfergeruechte-Bender-statt-Mart-nez-id20984811.html

Dieses Gerücht ist lächerlich, vor allem, da Lars seinen Vertrag bei Leverkusen erst verlängert hat und darüber hinaus durch und durch ein 60ger ist. :rolleyes:

edit:
@Hatstick
Worauf basieren dann deine Erkenntnisse über die Inkompatibilität zwischen Sammer und den Bayern?

ollix
2012-07-12, 10:41:38
Wo wir schon beim Sommerloch sind: Angeblich ist Werder an Pazzini dran und Allofs hat schon Gespräche geführt. Da glaube ich aber nur dran, wenn das Interesse von PSG oder Juve nicht wirklich ernst ist. Ein Hammer wäre es aber...
Aber echt... man hat zwar einige Male gehört daß Petersen eher der Rosenberg Ersatz ist aber Pazzini wäre gefühlt schon ne Hausnummer zu groß. Aber so oder so—die Transe lebt... :D

Matrix316
2012-07-12, 13:11:13
Um die Kategorie haltlose Sommerloch-Gerüchte zu erweitern:

Bayern denkt über Lars Bender nach.
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Transfergeruechte-Bender-statt-Mart-nez-id20984811.html

Dieses Gerücht ist lächerlich, vor allem, da Lars seinen Vertrag bei Leverkusen erst verlängert hat und darüber hinaus durch und durch ein 60ger ist. :rolleyes:

edit:
@Hatstick
Worauf basieren dann deine Erkenntnisse über die Inkompatibilität zwischen Sammer und den Bayern?

War Jens Jeremies kein 60er? Und was sind schon Verträge? Fänd ich eigentlich ein ziemlich guter Zugang, selbst für die Außenbahn. Wenn man schon nicht Martinez holen will...

Dykstra
2012-07-12, 13:24:16
Und was sind schon Verträge?

Sorry, aber das ist eine absolut lächerliche und überhebliche Aussage! Die Zeiten, in denen Bayern nur mit den Fingern schnippen musste, um einen Spieler zu verpflichten, sind lange vorbei.

Besonders da es sich beim abgebenden Verein um Leverkusen handelt. Der Vidal-Wechsel noch präsent? Da konnten sich die Bayern vor einem Jahr auf den Kopf stellen, Bayer hat den bestehenden Vertrag dahin gehend ausgenutzt, dass sie einen Wechsel von Vidal zu den Bayern unter allen Umständen unterbunden haben. Und jetzt erzähl mir bloß keiner, dass die Bayern Vidal eigentlich gar nicht haben wollten...

btw. Martinez will man holen, allerdings scheitert es an der Ablöseforderung, die aufgrund des bestehenden Vertrags von Bilbao aufgerufen wird. Aber was sind schon Verträge... :rolleyes:

Metzler
2012-07-12, 14:03:51
btw. Martinez will man holen, allerdings scheitert es an der Ablöseforderung, die aufgrund des bestehenden Vertrags von Bilbao aufgerufen wird. Aber was sind schon Verträge... :rolleyes:

Und evtl. geht er eh zu Barca...

Frozone
2012-07-12, 14:13:45
Oder Madrid. Die wollen Ihn beide, und dadurch wird der sicher nicht für weniger zu haben sein.

Hatstick
2012-07-12, 14:46:37
@ Dykstra!

Das ist einfach ein Bauchgefühl, mehr nicht.
Erster Eindruck.

Kann mich aber auch täuschen, keine Frage.
Kann man zum jetzigen Zeitpunkt sowieso noch nicht sagen, ob es passt oder nicht.

Dykstra
2012-07-12, 14:55:54
Wenn alle Stricke reissen, muss man eben Alaba wieder ins kalte Wasser schmeissen. Diesmal als DM. Der ist eh am liebsten im Mittelfeld unterwegs. Hinten links kann man dann entweder auf Contento setzen (der hat mich im CL-Finale positiv überrascht) oder Lahm wieder rüberziehen und Boateng als RV aufbieten. Auf der Position wäre er mir lieber als als IV, da fallen seine Unkonzentriertheiten nicht so auf.

Als Alternative für den LV steht immer noch Adriano von Barca im Raum.
Tymoshchuk kann man dann an den HSV abgeben. Fink scheint richtig heiß auf den zu sein.

Gustavo ist dann das DM-Backup (zu mehr reicht es bei ihm anscheinend nicht) und Emre Can hat man ja auch noch in der Hinterhand.

Bei solchen Gedankenspielchen merkt man echt, dass Sommerpause ist... :freak:

edit:
@Hatstick
Dann schau mer mal, wie sich die Sache mit Sammer entwickelt. Wird auf jeden Fall wieder eine sehr interessante Saison.

Dykstra
2012-07-13, 06:29:05
Neue Gerüchte bzw. Erkenntnisse vom Transfermarkt:

Das Thema Javi Martinez scheint sich endgültig erledigt zu haben.
+++ 17.10 Uhr: Javi Martinez will Vertrag in Bilbao erfüllen +++
Bayern? Barcelona? Gerüchte über den neuen Klub von Bilbaos Javi Martinez gibt es zur Genüge. Nun hat sich der Mittelfeldspieler gegenüber dem spanischen TV-Sender "Antena 3" zu seiner Zukunft geäußert - und die liegt offenbar weiterhin im Baskenland. "Ich sehe mich nicht in Barcelona, mir gefällt es bei Athletic sehr gut. Bis 2016, so lange wie ich Vertrag habe, sehe ich mich bei Athletic", so der Europameister. Die Spekulationen über seine Person habe er nur am Rand verfolgt, auch wenn er die mediale Berichterstattung verfolgt hat. "Wenn es danach ginge, müsste ich schon bei sieben verschiedenen Vereinen spielen", erklärte er. "Jede Woche tut sich ein anderer auf." Wo er seine Karriere beenden will, weiß Martinez ebenfalls schon: bei seinem Heimatverein CA Osasuna. Dort hatte der 23-Jährige seine ersten fußballerischen Schritte gemacht, ehe es mit 17 Jahren nach Bilbao ging.


Nuri Sahin soll jetzt doch ausgeliehen werden.
+++ 11.26 Uhr: Real denkt angeblich über Sahin-Ausleihe nach +++
Die spanische Sportzeitung "Marca" spekuliert über eine mögliche Ausleihe von Nuri Sahin von Real Madrid. Zwar hat Trainer José Mourinho zu Ende der vergangenen Saison angekündigt, auch in Zukunft auf den Deutsch-Türken (Vertrag bis 2017) setzen zu wollen, allerdings droht wegen der großen Konkurrenz im defensiven Mittelfeld (Xabi Alonso, Khedira) eine weitere Spielzeit mit wenig Einsatzzeit. Sahin soll deswegen Spielpraxis sammeln. Interessenten sollen laut Marca der FC Malaga, Tottenham Hotspur (bei Verkauf von Luka Modric zu Paris St. Germain) - und sogar Sahins Ex-Klub Borussia Dortmund sein.

Hab ich da was verpasst? War bisher doch nie die Rede von, oder?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571704/artikel_transferticker_psg-holt-ibrahimovic-und-thiago-silva.html

Oid
2012-07-13, 06:29:14
Und evtl. geht er eh zu Barca...

"Bis 2016, so lange wie ich Vertrag habe, sehe ich mich bei Athletic Bilbao."

Heisst im Klartext: "Ich gehe zu Barca oder Real, wenn sich die Vereine wegen der Kohle einig sind."

Dykstra
2012-07-13, 06:31:31
"Bis 2016, so lange wie ich Vertrag habe, sehe ich mich bei Athletic Bilbao."

Heisst im Klartext: "Ich gehe zu Barca oder Real, wenn sich die Vereine wegen der Kohle einig sind."

Wenn man das gesamte Interview liest, hört es sich eigentlich nicht so an, dass er demnächst zu Barca wechseln will.

jay.gee
2012-07-13, 06:53:40
Das Thema Javi Martinez scheint sich endgültig erledigt zu haben.



Kann man auch so auslegen, dass der Spieler Druck auf den Verein ausübt. Zumindest lassen seine Aussagen Spielraum für verschiedene Interpretationen. Auf der anderen Seite sind Namen wie Schall und Rauch, es gibt immer alternative Lösungen - da kommt eh noch Bewegung in die Transferperiode. Für mich ist ausnahmslos jeder Spieler und jeder Name ersetzbar, weil es genügend gute Spieler gibt.

Dykstra
2012-07-13, 07:00:36
Leider ist im DM das Angebot nicht ganz so prickelnd.
Aber gerade auf dieser Postition braucht Bayern meiner Meinung nach noch einen richtig guten Spieler als Verstärkung, da nicht sicher ist, dass Schweini sein mentales und körperliches Tief zu Beginn der Saison schon überwunden hat.
Und das können Gustavo und Tymo imho nicht kompensieren.

Vielleicht doch Sahin für 2 Jahre ausleihen... :freak:

Gangus
2012-07-13, 07:07:46
Oder Vidal, aber das dürfte auch extrem teuer werden, weil der noch bis 2016 Vertrag hat. Aber damit hätte man auch einen sicheren Elfmeterschützen. :)

ollix
2012-07-13, 08:39:14
Wo wir schon beim Sommerloch sind: Angeblich ist Werder an Pazzini dran und Allofs hat schon Gespräche geführt. Da glaube ich aber nur dran, wenn das Interesse von PSG oder Juve nicht wirklich ernst ist. Ein Hammer wäre es aber...
Jetzt ist auch noch Kevin de Bruyne in der Verlosung. Wird ja immer lustiger...
http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/werder-bremen-kevin-bruyne-chelsea-sowie-giampaolo-pazzini-wunschliste-2389949.html
http://m.transfermarkt.de/de/kevin-de-bruyne/profil/spieler_88755.html

Aghanim
2012-07-13, 08:46:09
Der ist ja eher im LM zu Hause, ich dachte, dass wenn jemand kommt, es ein Stürmer sein würde. Zudem als Leihe...naja.
Bei Petersen kann es schon sein, dass er auch wenn er gut spielt bleibt, da beim FCB einfach kein "Platz" ist (Gomez, Pizarro und Mandzukic für einen einzigem Stammplatz im Sturm). Beim Belgier ist aber wohl ziemlich sicher, dass Chelsea den wiederhaben will.

Dass aber allerdings so viele Gerüchte auftauchen (und zudem ein angeblicher Insider bei tm.de, der von einem weiteren Transfer redete) deutet aber schon darauf hin, dass noch jemand kommen könnte. Afaik hat ja sogar Allofs angedeutet, dass eventuell noch ein Spieler verpflcitet wird, was natürlich Spekulationen anheizt.

jay.gee
2012-07-13, 08:57:52
Vielleicht doch Sahin für 2 Jahre ausleihen... :freak:

Dann könnte man imho auch am vorhandenen Spielermaterial festhalten.

feflo
2012-07-13, 09:04:22
Ich sage mal ganz klar das mein FCB das unser FCB das schon alles mit den Transfers machen wird. Wenn war mir eh klar das man vielleicht nicht alles was man machen will in einer Sommerpause hinbekommen kann. Das wird schon und die werden es schon richtig machen. Jetzt wo Sammer da ist und der eh seine strikten Vorstellungen hat wie das auszusehen hat.

Ich habe vollstes Vertrauen.

Dykstra
2012-07-13, 09:26:51
Dann könnte man imho auch am vorhandenen Spielermaterial festhalten.

Darum auch der Smiley! ;)

@feflo
Irgendwie hat die groß angekündigte Transfer-Offensive bisher nicht stattgefunden. Nach dem verlorenen CL-Finale hätte man meinen können, Uli kauft sich eine komplett neue Mannschaft. :D

Ich bin ja froh, dass bei den Transferbemühungen der Größenwahn nun doch nicht Einzug gehalten hat und bin auch mit den bisherigen Transfers zufrieden.

Aber ein sehr guter DM-Spieler muss noch her und der darf durchaus etwas mehr Geld kosten. Ich habe einfach die Befürchtung, dass Schweini mindestens die halbe Hinserie braucht, um das letzte Jahr abzuschütteln.

ollix
2012-07-13, 09:27:47
Der ist ja eher im LM zu Hause, ich dachte, dass wenn jemand kommt, es ein Stürmer sein würde. Zudem als Leihe...naja.Der soll alle Positionen einer offensiven Dreierreihe in einem 4-2-3-1 oder eben die beiden Außen in einem 4-3-3 spielen können. Und Werder wird nach einigen Meinungen wohl weiterhin dies Jahr als Gelegenheitsshopper auftreten. Wenn da was geht, wird man schon versuchen ihn zu bekommen. Auch gerade als Leihe... alles andere ist unrealistisch.

Bei Petersen kann es schon sein, dass er auch wenn er gut spielt bleibt, da beim FCB einfach kein "Platz" ist (Gomez, Pizarro und Mandzukic für einen einzigem Stammplatz im Sturm). Beim Belgier ist aber wohl ziemlich sicher, dass Chelsea den wiederhaben will.Seh ich ganz genauso. Bayern wird ihn auch wenn er sich sehr gut entwickelt kaum brauchen. Ekici hat sich in Nürnberg ganz hervorragend gemacht und brauchte man auch nicht. Hummels hat man auch ohne Kaufoption verliehen und als er sich sehr gut gemacht hat trotzdem abgegeben. :freak: Aber so kostet er erstmal wenig bis nix. Der Kervin de Bruyne ist aber das weitaus größere Talent, das muß man einfach machen wenn man die Chance hat.

Dass aber allerdings so viele Gerüchte auftauchen (und zudem ein angeblicher Insider bei tm.de, der von einem weiteren Transfer redete) deutet aber schon darauf hin, dass noch jemand kommen könnte. Afaik hat ja sogar Allofs angedeutet, dass eventuell noch ein Spieler verpflcitet wird, was natürlich Spekulationen anheizt.Werder könnte noch den einen oder anderen Innenverteidiger gebrauchen :D Dann gehts nächste Saison im modernen 7-2-1 aufs Feld.

feflo
2012-07-13, 10:21:59
Darum auch der Smiley! ;)

@feflo
Irgendwie hat die groß angekündigte Transfer-Offensive bisher nicht stattgefunden. Nach dem verlorenen CL-Finale hätte man meinen können, Uli kauft sich eine komplett neue Mannschaft. :D

Ich bin ja froh, dass bei den Transferbemühungen der Größenwahn nun doch nicht Einzug gehalten hat und bin auch mit den bisherigen Transfers zufrieden.

Aber ein sehr guter DM-Spieler muss noch her und der darf durchaus etwas mehr Geld kosten. Ich habe einfach die Befürchtung, dass Schweini mindestens die halbe Hinserie braucht, um das letzte Jahr abzuschütteln.


Jupps, aber ich denke es wird noch was passieren. Die Transferperiode ist ja noch nicht lang im Gange und dauern tut sie dadurch ja noch.

Tidus
2012-07-13, 10:36:30
Was bin ich beruhigt, dass unsere Kaderplanung schon abgeschlossen ist. :)

Dykstra
2012-07-13, 11:01:17
Was bin ich beruhigt, dass unsere Kaderplanung schon abgeschlossen ist. :)

Und was ist mit dem Sahin-Gerücht, das ich auf der letzten Seite hinterfragt habe?

jay.gee
2012-07-13, 11:04:08
Ich bin ja froh, dass bei den Transferbemühungen der Größenwahn nun doch nicht Einzug gehalten hat und bin auch mit den bisherigen Transfers zufrieden.


Im Umkehrschluss liest sich das doch trotzdem schon ziemlich nett, zumal man ja auch schon ohne die Zugänge, das imho stärkste Potential der Liga hatte und auch international absolut konkurrenzfähig war.

Mario Mandzukic, Lukas Raeder, Mitchell Weiser, Claudio Pizarro, Tom Starke, Dante, Xherdan Shaqiri, Emre Can + Sammer ;)

Ich finde die Zugänge ergeben einen tollen Mix aus Qualität, Erfahrung und halt aus vielversprechenden Talenten. Das wirkt absolut durchdacht - ich bin da sehr guter Dinge. Wobei ich auch davon ausgehe, dass noch der eine oder andere Spieler dazustossen wird.

Logan
2012-07-13, 11:29:43
Im Umkehrschluss liest sich das doch trotzdem schon ziemlich nett, zumal man ja auch schon ohne die Zugänge, das imho stärkste Potential der Liga hatte und auch international absolut konkurrenzfähig war.

Mario Mandzukic, Lukas Raeder, Mitchell Weiser, Claudio Pizarro, Tom Starke, Dante, Xherdan Shaqiri, Emre Can + Sammer ;)

Ich finde die Zugänge ergeben einen tollen Mix aus Qualität, Erfahrung und halt aus vielversprechenden Talenten. Das wirkt absolut durchdacht - ich bin da sehr guter Dinge. Wobei ich auch davon ausgehe, dass noch der eine oder andere Spieler dazustossen wird.


Naja, bis jetzt hatte bayern in letzter zeit leider mit "eingekauften" jung-talenten wenig glück (cruz, breno, sosa usw.). Bei den hausgemachten sieht das schon anders aus.

Tidus
2012-07-13, 11:36:05
Und was ist mit dem Sahin-Gerücht, das ich auf der letzten Seite hinterfragt habe?
Äußerst unrealistisch. Provokant gefragt: Was sollen wir noch mit ihm?

Matrix316
2012-07-13, 12:35:53
Im Umkehrschluss liest sich das doch trotzdem schon ziemlich nett, zumal man ja auch schon ohne die Zugänge, das imho stärkste Potential der Liga hatte und auch international absolut konkurrenzfähig war.

Mario Mandzukic, Lukas Raeder, Mitchell Weiser, Claudio Pizarro, Tom Starke, Dante, Xherdan Shaqiri, Emre Can + Sammer ;)

Ich finde die Zugänge ergeben einen tollen Mix aus Qualität, Erfahrung und halt aus vielversprechenden Talenten. Das wirkt absolut durchdacht - ich bin da sehr guter Dinge. Wobei ich auch davon ausgehe, dass noch der eine oder andere Spieler dazustossen wird.
Der spielerisch stärkste Zugang ist Sammer. Beim Rest muss man sehen, wie und wann sie mal eingesetzt werden. Deswegen hätte ich mir schon noch einen "Transferhammer" gewünscht, der auch dauerhaft auf dem Platz zu sehen ist und nicht nur auf der Bank...

feflo
2012-07-13, 13:31:14
Der spielerisch stärkste Zugang ist Sammer. Beim Rest muss man sehen, wie und wann sie mal eingesetzt werden. Deswegen hätte ich mir schon noch einen "Transferhammer" gewünscht, der auch dauerhaft auf dem Platz zu sehen ist und nicht nur auf der Bank...

Es darf auf jeden fall nicht nochmal sowas wie mit usami oder petersen passieren. Das muss konsequenter sein insgesamt sonst bringt es ja nichts auf talente zu bauen wenn man sie nicht konsequent heranführt.

jay.gee
2012-07-13, 13:59:59
Naja, bis jetzt hatte bayern in letzter zeit leider mit "eingekauften" jung-talenten wenig glück (cruz, breno, sosa usw.). Bei den hausgemachten sieht das schon anders aus.

Imho musss man allerdings auch berücksichtigen, dass es super schwer ist, sich bei einem Top-Verein wie Bayern München durchzusetzen - besonders als junges Talent. Den schmalen Grad und die Balance zwischen Erfolg und halt der Integration von jungen Spielern, stelle ich mir super kompliziert vor. Denn alle mosern, wenn man gute Talente wie Hummels ziehen lässt. Aber die selben Leute jammern auch, wenn halt der Erfolg mal kurzweilig ausbleibt. Von daher sehe ich die Münchener eigentlich super aufgestellt. Und mit den Neuzugängen Marc Kienle und Sammer, dürfte man in der Koordination für die nächsten Jahre, auch super gut aufgestellt sein, ich erwarte mir da eine Menge.


Es darf auf jeden fall nicht nochmal sowas wie mit usami oder petersen passieren. Das muss konsequenter sein insgesamt sonst bringt es ja nichts auf talente zu bauen wenn man sie nicht konsequent heranführt.

Das lässt sich imho doch gar nicht vermeiden, wobei ich den Petersen auch sehr gerne mal öfters gesehen hätte. Aber im Umkehrschluss sieht man ja auch an seiner Vertragsverlängerung, dass man durchaus vorausschauend plant. Der Pool an jungen guten Spielern wie Boateng, Badstuber, Müller, Alaba, Kroos, aber auch Spieler wie Emre Can, Contento, Shaqiri oder Mitchell Weiser ( auf den bin ich super gespannt) lässt doch auf Jahre gesehen hoffen. Auch wenn der eine oder andere den Sprung halt nicht schaffen sollte.

Tidus
2012-07-13, 14:19:34
In Hamburg kloppen se sich ja jetzt schon. :ulol: (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1207/News/handfester-zwischenfall-im-training-hamburger-sv-slobodan-rajkovic-tolgay-arslan-heung-min-son-thorsten-fink.html)

Oli_Immerschoen
2012-07-13, 14:26:30
Die haben sich nach Guerreros Abgang bestimmt darüber gestritten, wer zukünftig der Bad Boy sein darf :rolleyes:

patermatrix
2012-07-13, 14:54:22
Wie steht es eigenlich um Robben? Gibt es da aktuelle Gerüchte oder wird er bleiben?

ollix
2012-07-13, 18:05:10
In Hamburg kloppen se sich ja jetzt schon. :ulol: (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1207/News/handfester-zwischenfall-im-training-hamburger-sv-slobodan-rajkovic-tolgay-arslan-heung-min-son-thorsten-fink.html)
Geht ja gut ab. :D
@mopo_sport: Trainings-Zoff beim HSV! Rajkovic verpasst Arslan eine Platzwunde, Son attackiert Rajkovic daraufhin mit Kung-Fu-Einlage! #HSV
;D

Dazu auch noch der Kühne wieder in wichtig, der aus seinen Äußerungen zu schließen gefühlt nicht die Bohne Ahnung von Fußball hat. Aber wer Geld bringt darf eben mitreden... Im Zweifel auch öffentlich. ...sehr amüsant. :)

Metalmaniac
2012-07-13, 18:46:44
Wie steht es eigenlich um Robben? Gibt es da aktuelle Gerüchte oder wird er bleiben?

Gibt keine wirklichen Gerüchte. Habe persönlich aber das Gefühl, bei einem richtig guten Angebot ist er weg. Wäre vielleicht für alle Seiten auch das beste. Weiß nämlich nicht, ob es mit ihm bei Bayern noch was wird. Die fans sind nicht mehr vorbehaltlos auf seiner Seite, kaum ein Mitspieler richtig dicke mit ihm, eher im Gegenteil. Und Sammer würde sich ein divenhaftes Verhalten bei ihm auch nicht lange anschauen solange dann dabei so wenig Leistung bei rauskommt. Zudem hat man mit Shaqiri und natürlich Müller hervorragende Alternativen auf seiner Position. Also weinen würde ich nicht wenn er ginge. Natürlich ist ein Weltklasse-Robben eine Bereicherung für jede Mannschaft, doch kann er solche Leistungen zukünftig wieder häufiger bringen im Bayerntrikot? Ich bin skeptisch.

Matrix316
2012-07-13, 19:23:13
Wenn man Robben verkauft und Gustavo und Tymoschtschuk, dann hätte man bestimmt auch das Geld um Martinez loszueisen. Und wenn das nicht klappt, kann man immer noch versuchen Xavi von Barcelona zu holen. ;););) Oder doch Pirlo oder man holt Xabi Alonso, damit Sahin mehr Einsätze bekommt. :D

jay.gee
2012-07-13, 19:38:10
Wenn man Robben verkauft und Gustavo und Tymoschtschuk, dann hätte man bestimmt auch das Geld um Martinez loszueisen.

Imho spielst Du zuviele Manager-Spieler. ;) BtW - Robben hat doch seinen Vertrag gerade erst verlängert, warum sollte er also gehen? Imho wäre das für die Bayern ein Verlust, den sie auf absehbarer Zeit mit dem vorhanden Spielermaterial nicht kompensieren könnten.

Aghanim
2012-07-13, 19:56:51
Das Managerspielargument ist mir zu diffus. Das kann man jedem hier vorwerfen, auch welchen die fordern, viwle Jugendspieler zu holen, da sich da einige toll entwickeln buw jedem jungen Ieler, der schon mal in der BL geradeaus gelaufen ist zuunterstellen, dass er sich weiter entwickelt. Mag bei einige stimmen, nur ist an dem was matrix schreibt auch ein gutes Stück wahrheit dran. Ein FM Manager würde Robben übrigens nocht verkaufen, weil er tolle Stats hat und eben ignorieren, dass er nocht so recht ins Team passen will. Ich sehe es wie Metalmaniac. Wenn ein Verein viel Geld für ihn bietet und es ein Team aus GB, ITA oder SPA ist, dann ist der Robben weg und das Festgeldkonto dank des Vertrages reicher. Seine Situation im Verein hat sich nämlich schon seit der Vertragsverlängerung geändert. Sowas gibts immer wieder. In der Wirtschaft oder auch bei Trainern, dass gerade erst verlängert wurde ist wenn dann kein Argument mehr.

Gangus
2012-07-13, 23:41:32
An Bayerns Stelle würde ich sowieso die Flügelzange aufgeben und mich wieder spielerischen Mitteln widmen. So sind sie zu einfach auszurechnen und Abhängig von der Form der Außenstürmer.

Oid
2012-07-14, 00:23:10
Ich denke nicht, dass Robben woanders nochmal so einen guten Vertrag wie bei Bayern bekommen würde. Das ist im wesentlichen Dankbarkeit für seine vergangenen Leistungen. Ich bin aber auch eher skeptisch, dass er daran nochmal anknüpfen kann.

jay.gee
2012-07-14, 00:37:36
Ich bin aber auch eher skeptisch, dass er daran nochmal anknüpfen kann.

Im Grunde genommen hat er eine super Rückrunde gespielt, hängen geblieben sind halt die 2-3 prägenden Szenen, wie die verschossenen Elfmeter, oder aber die Grosschance gegen Dortmund. Ich finde es recht krass, dass ein paar Zentimeter gleichzeitig auch alle guten Spiele vergessen machen sollen. Und davon hatte Robben in der Rückrunde eine Menge. Das Thema erinnert mich an unsere Nationalmannschaft. Da soll schlussendlich auch eine einzige Niederlage dafür verantwortlich sein, ob jetzt alles richtig, alles falsch - alles gut, oder halt alles scheisse war/ist. Ich peile diese S/W-Malerei nicht......

Commander Keen
2012-07-14, 00:43:57
Im Grunde genommen hat er eine super Rückrunde gespielt, hängen geblieben sind halt die 2-3 prägenden Szenen, wie die verschossenen Elfmeter, oder aber die Grosschance gegen Dortmund. Ich finde es recht krass, dass ein paar Zentimeter gleichzeitig auch alle guten Spiele vergessen machen sollen. Und davon hatte Robben in der Rückrunde eine Menge. Das Thema erinnert mich an unsere Nationalmannschaft. Da soll schlussendlich auch eine einzige Niederlage dafür verantwortlich sein, ob jetzt alles richtig, alles falsch - alles gut, oder halt alles scheisse war/ist. Ich peile diese S/W-Malerei nicht......

5 Assists und 8 Tore und dazu alle entscheidenden Spiele verkackt - das ist einfach zu wenig für die Ansprüche des FC Bayern.

Oid
2012-07-14, 00:55:28
Im Grunde genommen hat er eine super Rückrunde gespielt, hängen geblieben sind halt die 2-3 prägenden Szenen, wie die verschossenen Elfmeter, oder aber die Grosschance gegen Dortmund. Ich finde es recht krass, dass ein paar Zentimeter gleichzeitig auch alle guten Spiele vergessen machen sollen. Und davon hatte Robben in der Rückrunde eine Menge. Das Thema erinnert mich an unsere Nationalmannschaft. Da soll schlussendlich auch eine einzige Niederlage dafür verantwortlich sein, ob jetzt alles richtig, alles falsch - alles gut, oder halt alles scheisse war/ist. Ich peile diese S/W-Malerei nicht......

Die vergangene Saison war von der Leistung her nicht zu vergleichen mit seinen Hoch-Zeiten. Der verschossene Elfer war nur die Krönung für eine insgesamt eher durchwachsene Saison-Leistung.

jay.gee
2012-07-14, 06:33:41
Die vergangene Saison war von der Leistung her nicht zu vergleichen mit seinen Hoch-Zeiten. Der verschossene Elfer war nur die Krönung für eine insgesamt eher durchwachsene Saison-Leistung.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war er wegen einem Loch im Muskel lange Phasen der Hinrunde verletzt und hat dann trotzdem noch eine starke Rückrunde gespielt. Und natürlich ist es in der Wahrnehmung so, dass ein entscheidendes Tor gegen ManUnited, immer eine andere Wirkung hat, als wenn Du den entscheidenden Elfmeter in einem Spiel versemmelst. Aber wie ich schon sagte, mich stört eigentlich nur diese S/W-Malerei - die keinen Spielraum für irgendwas dazwischen lässt. Wenn ein Robben nach monatelanger Verletzung auf die Bank muss, um ihn wieder in die Mannschaft zu integrieren, dann ist das in unserer heutigen Berichterstattung das dominierende Thema. Wenn ein Götze da über Wochen sitzt, wird er behutsam aufgebaut.

Metalmaniac
2012-07-14, 06:38:17
Im Grunde genommen hat er eine super Rückrunde gespielt, hängen geblieben sind halt die 2-3 prägenden Szenen, wie die verschossenen Elfmeter, oder aber die Grosschance gegen Dortmund. Ich finde es recht krass, dass ein paar Zentimeter gleichzeitig auch alle guten Spiele vergessen machen sollen. Und davon hatte Robben in der Rückrunde eine Menge. Das Thema erinnert mich an unsere Nationalmannschaft. Da soll schlussendlich auch eine einzige Niederlage dafür verantwortlich sein, ob jetzt alles richtig, alles falsch - alles gut, oder halt alles scheisse war/ist. Ich peile diese S/W-Malerei nicht......

Hat er nicht wirklich. Habe so gut wie alle Spiele live auf Sky gesehen. Leider hat er zumeist nur mitgespielt und seine Defensivschwächen kamen mehr zur Geltung als irgendwelche tollen Offensivaktionen. Und wie schon geschrieben wurde, die verschossenen Elfmeter und die vergebene Großchance gegen den BVB krönten seine unbefriedigenden Darbietungen. Natürlich ist es blöd wenn man an seinen eigenen Leistungen der Vergangenheit gemessen wird und zwischenzeitlich viel Verletzungspech hatte und deshalb immerfort erstmal wieder reinkommen mußte. Aber Tatsache ist auch, inzwischen ist nahezu jeder BL-Verteidiger auf seine immergleichen Tricks eingestellt und wenn er denn doch mal durchkam, dann schloss er oft übelst ab. Klar hatte er trotzdem noch einige Tore und Vorlagen zu selbigen an Mitspieler letztes Jahr. Aber es war ähnlich wie bei Gomez vorwiegend gegen Mannschaften des unteren Tabellendrittels. In Spitzenspielen machte er häufig eine unglückliche Figur. Da ist und war Ribery schon aus einem ganz anderen Holz geschnitzt. Es war bei dem auch nicht alles Gold was glänzt, doch der Funke springt bei ihm momentan eben sehr viel öfters über.

PS: @jay.gee und @Commander Keen, ich habe mal Eure letzten Posts getrasht weil wir hier jetzt mal wieder keinen "Zickenkrieg" brauchen. Tauscht Eure Bilder notfalls per PN...;)

jay.gee
2012-07-14, 07:43:40
Leider hat er zumeist nur mitgespielt und seine Defensivschwächen kamen mehr zur Geltung als irgendwelche tollen Offensivaktionen. Und wie schon geschrieben wurde, die verschossenen Elfmeter und die vergebene Großchance gegen den BVB krönten seine unbefriedigenden Darbietungen.

Das ist natürlich immer auch eine Frage der Erwartungshaltung. Natürlich bemisst man einen Weltklasse-Spieler wie Robben immer am absoluten Maximum. Dementsprechend liegen zwischen den Momenten, wo ein Spieler mit Superlativen überschüttet wird, oder aber den Momenten, wo alle draufknüppeln und reintreten, oft nur Zentimeter. Wie ich schon in meinem letzten Beitrag angemerkt habe. Wenn ein Robben nach mehrmonatiger Verletzung zurück auf den Fussballplatz kommt, ist es das dominierende Thema in den Medien, wenn er mal für zwei Spiele auf die Bank muss.



Aber Tatsache ist auch, inzwischen ist nahezu jeder BL-Verteidiger auf seine immergleichen Tricks eingestellt und wenn er denn doch mal durchkam, dann schloss er oft übelst ab.

Ich finde Robben ist schon wesentlich mehr, als nur sein "Übersteiger."



Klar hatte er trotzdem noch einige Tore und Vorlagen zu selbigen an Mitspieler letztes Jahr. Aber es war ähnlich wie bei Gomez vorwiegend gegen Mannschaften des unteren Tabellendrittels. In Spitzenspielen machte er häufig eine unglückliche Figur.
Im Grunde genommen liegt es aber in der Natur der Sache, dass man in Spitzenspielen halt viel weniger Räume hat. Ein Robben wird auch oft gedoppelt und getrippelt - und dennoch ist er eigentlich nur selten ganz auszuschalten. Ansonsten kann ich persönlich mit deinem Quervergleich nicht viel anfangen. Als wenn das entscheidende Tor gegen den Tabellen-Zwölften nicht genauso wichtig wäre, als wenn man es gegen den Tabellen-Fünften schiesst. :|


Wobei Du natürlich dahingehend Recht hast, dass am Ende einer Karriere natürlich die berühmten Zentimeter darüber entscheiden können, ob ein Spieler nun ein ganz Grosser oder halt eher einer von vielen Spielern war. Grosse Spieler müssen halt auch mal die ganz grossen Spiele entscheiden - das fehlt Spielern wie Gomez, Schweinsteiger, Robben und Co vielleicht noch. Obwohl man diese Kritik dann wohl auf jeden Spieler in der Bundesliga projizieren könnte. ;)

flagg@3D
2012-07-14, 09:23:52
Cacau reicht sein Abschiedsgesuch ein (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-cacau-reicht-sein-abschiedsgesuch-ein.17411976-909e-4693-a6b3-8e702608fb66.html)

Er ist ja jetzt schon sehr lange beim VfB, mit vielen Höhen aber auch etlichen Durchhängern. In der Bundesliga würde ich Ihn ungern sehen wäre mir lieber er wechselt ins Ausland. Seitens des Vereins kommt ja kaum Gegenwehr deshalb vermute ich, dass man sich trennen will.

gruntzmaker
2012-07-14, 09:32:53
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war er wegen einem Loch im Muskel lange Phasen der Hinrunde verletzt und hat dann trotzdem noch eine starke Rückrunde gespielt. Und natürlich ist es in der Wahrnehmung so, dass ein entscheidendes Tor gegen ManUnited, immer eine andere Wirkung hat, als wenn Du den entscheidenden Elfmeter in einem Spiel versemmelst. Aber wie ich schon sagte, mich stört eigentlich nur diese S/W-Malerei - die keinen Spielraum für irgendwas dazwischen lässt. Wenn ein Robben nach monatelanger Verletzung auf die Bank muss, um ihn wieder in die Mannschaft zu integrieren, dann ist das in unserer heutigen Berichterstattung das dominierende Thema. Wenn ein Götze da über Wochen sitzt, wird er behutsam aufgebaut.

Das kannst du aber eher Robbens Person vorwerfen, eine Diva wird in den Medien nun mal anders behandelt, als der Jungspund, der in den Medien kaum aktiv mitmischt.

Finde im Übrigen, dass Müller um Klassen besser für die Mannschaft wäre, bei natürlich entsprechender Form von ihm. Wenn ein Gegner mit einer Einzelaktion geknackt werden soll, kann man Robben immer noch bringen.

Aber stimmt, die Schwarz Weiß Malerei ist zu plump, es gibt nun mal keinen Spieler, der 100% komplett ist.

mofhou
2012-07-14, 10:29:31
Cacau reicht sein Abschiedsgesuch ein (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-cacau-reicht-sein-abschiedsgesuch-ein.17411976-909e-4693-a6b3-8e702608fb66.html)

Er ist ja jetzt schon sehr lange beim VfB, mit vielen Höhen aber auch etlichen Durchhängern. In der Bundesliga würde ich Ihn ungern sehen wäre mir lieber er wechselt ins Ausland. Seitens des Vereins kommt ja kaum Gegenwehr deshalb vermute ich, dass man sich trennen will.
Dito,
sehe das ganze mit gemischten Gefühlen. Einerseits spielt er seit 9 Jahren in der ersten Mannschaft und man hat erst Schieber verkauft, andererseits motzt er auch ziemlich schnell und seit der Vertragsverlängerung ist er einer unserer teuersten Spieler.

Metalmaniac
2012-07-14, 13:25:22
Das ist natürlich immer auch eine Frage der Erwartungshaltung. Natürlich bemisst man einen Weltklasse-Spieler wie Robben immer am absoluten Maximum. Dementsprechend liegen zwischen den Momenten, wo ein Spieler mit Superlativen überschüttet wird, oder aber den Momenten, wo alle draufknüppeln und reintreten, oft nur Zentimeter. Wie ich schon in meinem letzten Beitrag angemerkt habe. Wenn ein Robben nach mehrmonatiger Verletzung zurück auf den Fussballplatz kommt, ist es das dominierende Thema in den Medien, wenn er mal für zwei Spiele auf die Bank muss. Ich finde Robben ist schon wesentlich mehr, als nur sein "Übersteiger."
Im Grunde genommen liegt es aber in der Natur der Sache, dass man in Spitzenspielen halt viel weniger Räume hat. Ein Robben wird auch oft gedoppelt und getrippelt - und dennoch ist er eigentlich nur selten ganz auszuschalten. Ansonsten kann ich persönlich mit deinem Quervergleich nicht viel anfangen. Als wenn das entscheidende Tor gegen den Tabellen-Zwölften nicht genauso wichtig wäre, als wenn man es gegen den Tabellen-Fünften schiesst. :|
Wobei Du natürlich dahingehend Recht hast, dass am Ende einer Karriere natürlich die berühmten Zentimeter darüber entscheiden können, ob ein Spieler nun ein ganz Grosser oder halt eher einer von vielen Spielern war. Grosse Spieler müssen halt auch mal die ganz grossen Spiele entscheiden - das fehlt Spielern wie Gomez, Schweinsteiger, Robben und Co vielleicht noch. Obwohl man diese Kritik dann wohl auf jeden Spieler in der Bundesliga projizieren könnte. ;)

Es ist immer die selber Leier bei Dir bezüglich übertriebener (ach ja, das Wörtchen "übertrieben" hast Du ausnahmsweise mal nicht hinzugefügt :wink:) Erwartungshaltung. Ich kann es zugegebenermaßen langsam nicht mehr hören/lesen. Es ist z.B. völlig normal, daß man an einen Weltklassespieler eine gewisse Erwartungshaltung (Huch, jetzt schreibe ich es selber schon zum 2.Mal :redface:) hat und auch haben kann. Was die von Dir oft zitierte Presse diesbezüglich anbelangt, das alles geht mir ziemlich am Allerwertesten vorbei. Ich weiß das schon einzuschätzen und nehme mir vor allem das Recht heraus, mir selbst ein Urteil zu bilden gerade wenn ich es durch eigene Inanschauungnahme auch kann. Und da kannst Du mir glauben (und mein Umfeld auch dazu fragen), gab es keinen Spieler über den ich im Laufe der letzten Saison mehr geflucht habe während der Spiele, wenn er z.B. mal wieder seinen besser postierten Mitspieler schlichtweg ignoriert und auf eigene Faust sein Ego zu befriedigen versucht hat und es kam nichts dabei raus außer mal wieder eine verpasste Chance, ein Spiel in die richtige Bahn zu bringen. Oder seine abfälligen Gesten wenn sich der jeweilige Mitspieler dann zu recht bei ihm beschwerte. Oder seine vielen vielen Schußversuche wenn er von rechts kommend für ihn typischerweise nach innen ziehend dann doch wieder freie Schussbahn bekam und völlig, für seine Klasse unwürdig, abschloss. Das kann er einfach besser (ohne das Unwort mal wieder hinzuzunehmen zu müssen ;)).

Dazu sein divenhaftes Verhalten auf und außerhalb des Platzes (für letzteres bin ich selbstverständlich auf die ungeliebte Presse und deren Berichte darüber angewiesen, Schande über mein Haupt ;(). Allein seine theatralische Fallsucht wenn er nur mal leicht berührt wird um Freistösse zu schinden und weshalb er dann in fast allen Auswärtsspielen ausgepfiffen wird, das geht mir auch auf den Senkel. Weil mir dabei die Argumente auch z.B. anderen hier im Forum gegenüber ausgehen. Das kann man einfach nicht schönreden. Und all dies zusammen erzeugen ein Bild von Robben, welches ihn nicht allzu gut dastehen läßt und wo man schonmal den Gedanken bekommen darf, ginge es vielleicht ohne ihn sogar besser?

jay.gee
2012-07-14, 13:49:27
Bitte meine Aussagen nicht aus dem Quote reissen und wild zusammenmixen - Du verfälscht somit meine Aussagen und den Kontext - das empfinde ich als unhöflich.