Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2012/2013
Tidus
2013-01-03, 14:01:29
Kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Trainingslager in wärmeren Gefilden negativ auswirkt. Die Bayern sind so gallig wie lange nicht mehr auf die Meisterschaft.
feflo
2013-01-03, 20:21:45
Sagte ich ja im Nachhinein. Ich denke mal man war sich letztesmal einfach zu sicher. Das beste Trainingslager aller Zeiten. Das wird dieses mal nicht mehr so sein auch wenn es sicher wieder super sein wird. :D
Matrix316
2013-01-03, 20:31:16
Nicht nur die Bayern auch z.B. der HSV und die Eintracht sind in wärmeren Gefilden.
Dortmund im übrigen auch. Die sind in Spanien. Schalke ist in Quatar.
Xanatos
2013-01-03, 20:58:06
Sogar der KSC ist in der Tuerkei :ugly:
Sven77
2013-01-03, 20:59:29
Da kann er auch bleiben ^^
Klopp sagte selbst mal, dass ihm der Hype um seine Person unangenehm sei und es schwierig ist damit umzugehen, weil er kaum eine ruhige Minute hätte. Ich denke mal, dass sich das in 2-3 Jahren legen wird. Nicht weil er dann weniger Erfolg haben wird, aber irgendwann sind Leute marketingtechnisch einfach ausgebrannt.
So unangenehm kanns ihm gar nicht sein, für alles und jeden zu werben versüßt das ganze eben doch ein wenig.
Fällt jemandem noch ne Werbefigur ein die kurz nacheinander für 2 konkurrierende Firmen geworben hat? (Seat -> Opel)
Nur Beckenbauer, der für gefühlt 80 Produkte gleichzeitig geworben hat :D
Tidus
2013-01-03, 23:01:49
So unangenehm kanns ihm gar nicht sein, für alles und jeden zu werben versüßt das ganze eben doch ein wenig.
Fällt jemandem noch ne Werbefigur ein die kurz nacheinander für 2 konkurrierende Firmen geworben hat? (Seat -> Opel)
Für Opel muss er quasi werben, weil Opel und BVB nun zusammen arbeiten. ;)
jay.gee
2013-01-03, 23:51:54
Nur Beckenbauer, der für gefühlt 80 Produkte gleichzeitig geworben hat :D
Und war das nicht ekelhaft? Beckenbauer ist für mich nach der WM 90 immer mehr zu einem kommerziellen Entertainer verkommen, als das ich ihn in einer anderen Funktion noch wirklich ernst nehmen konnte.
Ich komme auf die Art, wie sich manche Leute vernu**en einfach nicht klar. Die haben ihre Schäfchen im Trockenen und laufen dann trotzdem oft wie Litfasssäulen durch die Gegend. Ich empfinde es als peinlich, wenn ein Mann wie Kloppo, Beckenbauer oder aber Latteck zb. mit Basecaps rumlaufen, die sie aussehen lassen wie peinliche Pausenclowns. Haben die keinen Ehre - keinen Stil? :|
Irgendwann sollte man sich imho mal entscheiden, ob man Popstar/Entertainer sein möchte, oder aber eine Funktion im Fussball bekleiden möchte. Ggf. sollte man solche Leute aber dann auch nicht mehr ins Sportstudio holen, sondern sie lieber zu Markus Lanz aufs Sofa schicken.
Tidus
2013-01-04, 00:04:52
Was ist denn gegen die Pöhler Cappy zu sagen? :biggrin:
Zumindest seh ich da keine Werbung. ^^
arT_of_WaR
2013-01-04, 00:09:22
bei klopp sehe ich da auch keine stilverletzung. der trägt die basecap nicht zum anzug in der cl, sondern zu trainingsklamotten in der bundesliga^^.
Sven77
2013-01-04, 00:13:46
Jeder Trainer der Hoody trägt begeht Stilverletzung... auch Trainingsanzüge finde ich katastrophal, scheint ja auf Schalke z.B. fast Kleiderordnung zu sein. Wahrscheinlich damit sich die Fans damit identifizieren können ("Kuck mal, der Steve trägt dat gleiche wie du Sonntags in der Kirche" ;D)
Dem Jupp seis verziehen, der kriegt an nem Jacket wahrscheinlich den Knopf nicht zu ohne das der Kopp explodiert.
Sollte ja nicht so schwer sein einen Herrenaustatter als Sponsor zu finden
edit: Und bevor jemand damit kommt.. der Willi durfte das ;)
arT_of_WaR
2013-01-04, 00:46:37
ich weiß ja nicht wie oft du schon auf schalke oder dortmund warst um beurteilen zu können wer da wie rumläuft. die minderheit (bzw, fast niemand^^) trägt sicher trainingsanzug. aber zu trainern wie stevens und klopp passt der trainingsanzug nun mal, die möcht ich auch gar nicht in aktion sehen wenn die nen feinen zwirn tragen. die brauchen die bewegunsgfreiheit für ihre "emotionalität" ;)
Sven77
2013-01-04, 00:52:07
ich weiß ja nicht wie oft du schon auf schalke oder dortmund warst um beurteilen zu können wer da wie rumläuft. die minderheit (bzw, fast niemand^^) trägt sicher trainingsanzug.
http://www.youtube.com/watch?v=sV4wmIwEuKQ
;D
Und war das nicht ekelhaft? Beckenbauer ist für mich nach der WM 90 immer mehr zu einem kommerziellen Entertainer verkommen, als das ich ihn in einer anderen Funktion noch wirklich ernst nehmen konnte.
Ich komme auf die Art, wie sich manche Leute vernu**en einfach nicht klar. Die haben ihre Schäfchen im Trockenen und laufen dann trotzdem oft wie Litfasssäulen durch die Gegend. Ich empfinde es als peinlich, wenn ein Mann wie Kloppo, Beckenbauer oder aber Latteck zb. mit Basecaps rumlaufen, die sie aussehen lassen wie peinliche Pausenclowns. Haben die keinen Ehre - keinen Stil? :|
Irgendwann sollte man sich imho mal entscheiden, ob man Popstar/Entertainer sein möchte, oder aber eine Funktion im Fussball bekleiden möchte. Ggf. sollte man solche Leute aber dann auch nicht mehr ins Sportstudio holen, sondern sie lieber zu Markus Lanz aufs Sofa schicken.
Damals hat es mich ehrlich gesagt nicht interessiert. Und heutzutage gucke ich schlicht keine Werbung mehr. Das Klopp für Seat Werbung gemacht hat, hab ich noch mitbekommen. Das er aber mehr als das gemacht hat nicht mehr.
Edit: ich hab noch bei Real einen Aufsteller für einen Rasierer mit seinem Gesicht gesehen. Das Produkt ist mir aber entfallen. (oder war das Nivea Creme?)
Letztlich muss jeder selbst entscheiden wie er sich verkaufen möchte. Und niemand sollte sich wundern, wenn es dann nach hinten los geht, wenn der Erfolg ausbleibt. Denn das wird es die Schuld der Werbung sein, dass er sich nicht mehr auf den Fußball konzentrieren konnte. Inhaltlich bleibt er der selbe Mensch und seine Kommentare werden dadurch nicht ernster oder laxer.
mekakic
2013-01-04, 10:24:33
Jeder Trainer der Hoody trägt begeht Stilverletzung... auch Trainingsanzüge finde ich katastrophalOhne großer Trainingsklamottenfan zu sein empfinde ich Nadelstreifen auf dem Sportplatz eher als Stilverletzung.
Vento
2013-01-04, 11:29:15
(Mitsubishi -> Seat -> Opel)
Vor Seat hat Klopp auch noch für Mitsubishi Werbung gemacht.:freak:
Obwohl Klopp sicherlich die Werbehure Nr.1 im letzten Jahr war, nehme ich das bisher noch nicht so negativ wahr, vermutlich weil der Mann halt grundsätzlich sympathisch rüber kommt, ein schmaler Grad ist das aber sicherlich.
Viel mehr gehen mir da Werbespots von Katzenberger oder teilweise auch Neuner auf den Sack.
Noebbie
2013-01-04, 11:33:58
Ich würde das Geld auch nehmen.
Tidus
2013-01-04, 11:49:44
Der FC Bayern verpflichtet Jan Kirchhoff (22). Der Innenverteidiger von Mainz 05, dessen Vertrag ausläuft, wechselt nach Informationen von BILD.de im Sommer zum Rekordmeister. Kirchhoff erhält einen Vertrag bis 2016. Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge zu BILD: „Wir freuen uns sehr, dass sich ein so junger und hochtalentierter U21-Nationalspieler für den FC Bayern entschieden hat.“
Quelle: BILD
Tja Herr Rummenigge. Der BVB hat eben keinen Bedarf mehr an IVs. ;D
Zweimalposter
2013-01-04, 12:39:01
Und trotzdem habt ihr wohl mit um ihn gebuhlt.... so wie die halbe BuLi :rolleyes:
Tidus
2013-01-04, 12:49:50
Und trotzdem habt ihr wohl mit um ihn gebuhlt.... so wie die halbe BuLi :rolleyes:
Laut dem, was man so findet, war der BVB nicht hinter Kirchhoff her. Außerdem haben wir ja erst den Sarr verpflichtet. Und haben noch Günter und Koch. Tele wird wohl nach dieser Saison gehen.
Jedenfalls denke ich, dass die Bayern da einen größeren Bedarf haben, da vB nach dieser Saison aufhört. Ein Verein wie München braucht 4 gute IVs. Was Kirchhoff dann leisten kann, wird man sehen. Glaube, dass der Transfer für ihn zu früh kommt, zumindest nach München, weil er an Badstuber und Dante in der nächsten Saison nicht vorbeikommen wird. Und das wäre beim BVB eben genauso.
Dykstra
2013-01-04, 12:50:09
Das wäre mir aber ganz was Neues. Wer würde denn beim BVB aktuell in der Innenverteidigung spielen, falls sich z.B. Hummels längerfristig verletzt und Subotic gleichzeitig ne rote Karte kassiert?
Und sollte Santana am Ende der Saison doch mal die Schnauze vom ewigen Bankgedrücke voll haben und den BVB verlassen, siehts bei den IV nicht gerade rosig aus. (dann sinds nämlich nur noch 2 Top-Leute)
Da kannst du mir erzählen was du willst, der BVB hätte Kirchhoff mit Kusshand genommen.
Tidus
2013-01-04, 12:55:27
Siehe mein Posting über deinem. Tele = Santana falls du es nicht weißt. ;)
Ich will auch gar nciht sagen, dass das ein schlechter Transfer ist, aber hätte beim BVB halt keinen Bedarf mehr gesehen, wo man in der nächsten Saison Hummels, Subo, Sarr, Günter und Koch hat. Koch kann alle 4 Positionen in der 4er-Kette spielen. Santana wird wohl wechseln, daher habe ich den nicht mehr erwähnt.
Dykstra
2013-01-04, 12:56:35
Laut dem, was man so findet, war der BVB nicht hinter Kirchhoff her.
Dann frage ich mich, wo du suchst:
http://lmgtfy.com/?q=bvb+kirchhoff
Nur mal als Beispiel:
Jan Kirchhoff ist eines der größten Abwehrtalente Deutschlands. Im kommenden Sommer ist der 21-Jährige ablösefrei zu haben. Zahlreiche Vereine bringen sich bereits in Position. Allen voran Borussia Dortmund will sich Kirchhoff nicht entgehen lassen.
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/bvb-buhlt-um-kirchhoff_30001
Siehe mein Posting über deinem. Tele = Santana falls du es nicht weißt. ;)
Nur hast du dein Post mindestens 3 mal editiert. Vorher war da noch nichts von Santana zu lesen... ;)
Tidus
2013-01-04, 12:59:16
Ja, ich weiß. Wollt halt kein Multiposting machen,. :D Wir haben mindestens 4 IVs und einen der es auch spielen kann für die nächste Saison. Erachte ich als ausreichend.
Beim FCB wird vB aufhören. Dafür Kirchhoff zu holen ist optimal für den FCB.
Nick Nameless
2013-01-04, 13:20:18
Kirchhoff geht zu den Bayern. Ich pack's nicht, haha. X-D
Tidus
2013-01-04, 13:24:58
Kirchhoff geht zu den Bayern. Ich pack's nicht, haha. X-D
auf spox feiern die Bayern Fans. ;)
jay.gee
2013-01-04, 13:47:35
Glaube, dass der Transfer für ihn zu früh kommt, zumindest nach München, weil er an Badstuber und Dante in der nächsten Saison nicht vorbeikommen wird.
Imho haben die Bayern in den letzten Jahren belegt, dass sie mit jungen Talenten sehr gut umgehen können, um sie dann als wichtige Bestandteile ins Team zu integrieren. Und ich kann immer wieder nur darauf verweisen, dass man sich im Fussball, speziell bei den Topteams, von dem altmodischen Gedanken lösen muss, dass ein Team aus nur 11 Stammspielern besteht.
Und ich glaube besonders aus dem Grunde, weil man sich das in München verinnerlicht hat, einen Kader mit derzeitigen Strukturen aufgebaut hat, gehört man zu den besten Vereinsmannschaften der Welt.
Ansonsten betrachte ich den Transfer schon als Sammers Stempel - der ja den Vorteil hatte, die Jugendspieler in den letzten Jahren wunderbar beobachten zu können. Ich schätze ihn da als absoluten Fachmann ein - man wird nicht einfach so Spieler beim FC Bayern München.
Nick Nameless
2013-01-04, 13:54:01
auf spox feiern die Bayern Fans. ;)
Wenn er sich stabilisiert, hat Bayern einen guten dritten oder vierten Verteidiger zum Nulltarif bekommen. Wie gesagt, ich spreche Kirchhoff nicht die Anlagen ab, aber da fehlt halt noch Einiges zum guten BuLi-Verteidiger. Ich versteh's halt aus Kirchhoffs Sicht nicht. Der ist unfertig, hat selbst im beschaulichen Mainz, wo er von Tuchel immer gefödert worden ist, stagniert. Der müsste sich imho erst einmal wo durchsetzen, spielen und konstant Leistungen abliefern.
Tidus
2013-01-04, 14:09:31
Imho haben die Bayern in den letzten Jahren belegt, dass sie mit jungen Talenten sehr gut umgehen können, um sie dann als wichtige Bestandteile ins Team zu integrieren. Und ich kann immer wieder nur darauf verweisen, dass man sich im Fussball, speziell bei den Topteams, von dem altmodischen Gedanken lösen muss, dass ein Team aus nur 11 Stammspielern besteht.
Und ich glaube besonders aus dem Grunde, weil man sich das in München verinnerlicht hat, einen Kader mit derzeitigen Strukturen aufgebaut hat, gehört man zu den besten Vereinsmannschaften der Welt.
Ansonsten betrachte ich den Transfer schon als Sammers Stempel - der ja den Vorteil hatte, die Jugendspieler in den letzten Jahren wunderbar beobachten zu können. Ich schätze ihn da als absoluten Fachmann ein - man wird nicht einfach so Spieler beim FC Bayern München.
Badstuber, Boateng, Dante, Martinez kanns auch spielen. Ich sehe da erst einmal keine großen Chancen.
Natürlich kann man beim FCB gut mit Talenten umgehen, wäre ja schlimm wenn nicht, aber es gibt auch genügend Gegenbeispiele. ;)
Wir werden es ja sehen. Sammer sollte den Spieler gut kennen, wie du ja selbst schon sagst. Für Bayern besteht jedenfalls kein Risiko und man kann ihn mit Gewinn verkaufen, wenn er floppen sollte. Für den Spieler sehe ich aber ein beträchtliches Risiko, weil er eben noch lange nicht "fertig" ist. Wenn bei Mainz die Stammkräfte fit gewesen wären, hätte er da wohl sogar die Bank gedrückt. Oder bin ich da falsch informiert, Nick?
jay.gee
2013-01-04, 14:10:50
Ich versteh's halt aus Kirchhoffs Sicht nicht. Der ist unfertig, hat selbst im beschaulichen Mainz, wo er von Tuchel immer gefödert worden ist, stagniert.
Vielleicht fehlen ihm dort aber auch nur die Möglichkeiten, sich weiter zu entwickeln? Imho kann es nicht von Nachteil sein, wenn man auf einmal mit qualitativ ganz anderen Mitspielern zusammen spielt, die ein ganz anderes Spielverständnis usw. haben. Von daher ist es schon ein Unterschied, ob man mit Spielern wie Ribery, Dante, Lahm, Schweinsteiger und Co zusammenspielt, oder halt in Mainz spielt. Aber das hat imho natürlich auch Auswirkungen auf die Entwicklung eines Spielers
Das meine ich nicht abwertend, ich habe grossen Respekt vor Mainz, besonders vor der Jugendarbeit. Aber in einer Mannschaft wie Bayern München spielt man international, mischt regelmässig bei den grossen Wettbewerben mit, das halt wie gesagt, mit qualitativ viel hochwertigeren Mitspielern. Das ist ein Schritt, den man gehen muss, wenn man a) die Chance dazu bekommt und b) wenn man den Durchbruch in die Spitzenklasse wirklich schaffen möchte.
EDIT/
Badstuber, Boateng, Dante, Martinez kanns auch spielen. Ich sehe da erst einmal keine großen Chancen.
Das habe ich in der Vergangenheit über Kroos, Badstuber, Boateng, Alaba, Müller und Co auch immer wieder lesen müssen. Die Wahrheit ist doch, dass sich von hier aus gegenwärtig überhaupt nicht seriös beurteilen lässt, wie er sich in drei Jahren München entwickeln wird. Wenn er die Klasse hat, in so einem Team zu bestehen, hat man alles richtig gemacht.
Warum sich also in ~2 Jahren ärgern, wenn ihn sich die Konkurrenz geschnappt hätte und er da den Durchbruch schaffen würde? ;) Bei solchen Schnäppchen hat man ja überhaupt kein wirkliches Risiko und kann eigentlich nur Erfolg haben.
Tidus
2013-01-04, 14:33:21
Dass der FCB keinerlei Risiko bei der Sache hat, habe ich ja auch schon geschrieben. Die Karriere des Spielers kann aber gewaltig ins Stocken geraten, wenn mans beim FCB oder einem anderen Spitzenverein nicht geschafft hat. ;)
Sven77
2013-01-04, 14:36:04
Siehe Baumjohann
Xanatos
2013-01-04, 14:40:25
Tobias Rau :ugly:
Matrix316
2013-01-04, 14:53:10
Wollte man den nicht schon in der Winterpause holen? Wäre sinnvoller gewesen, da ja Boateng fehlen wird...
Nick Nameless
2013-01-04, 15:00:06
Für den Spieler sehe ich aber ein beträchtliches Risiko, weil er eben noch lange nicht "fertig" ist. Wenn bei Mainz die Stammkräfte fit gewesen wären, hätte er da wohl sogar die Bank gedrückt. Oder bin ich da falsch informiert, Nick?
Stamm war/ist nur Noveski. Daneben haben sich Bungert, Svensson oder eben Kirchhoff gesellt. Wobei Bungert seit Oktober einen Kreuzbandriss auskuriert und zuletzt eben immer Svensson, der seinen dritten oder vierten Frühling erlebt, gespielt hat. Kirchhoff hat auch letzte Saison immer mal wieder im defensiven Mittelfeld gespielt, aber die Klasse von den Stammkräften dort hat er halt nicht. Polanski ist ne Bank. Soto ist gedankenschneller und stärker am Ball. Dazu hat Baumgartlinger diese Saison seinen Durchbruch.
Vielleicht fehlen ihm dort aber auch nur die Möglichkeiten, sich weiter zu entwickeln? Imho kann es nicht von Nachteil sein, wenn man auf einmal mit qualitativ ganz anderen Mitspielern zusammen spielt, die ein ganz anderes Spielverständnis usw. haben
Da würde ich dir zustimmen, wenn ich das Gefühl hätte, er ist quasi unterfordert. Aber das Gegenteil ist halt der Fall.
jay.gee
2013-01-04, 15:51:44
Die Karriere des Spielers kann aber gewaltig ins Stocken geraten, wenn mans beim FCB oder einem anderen Spitzenverein nicht geschafft hat. ;)
Das hat aber überhaupt nichts mit dem FC Bayern München oder anderen Spitzenvereinen zu tun. Mit 21 Jahren steckt man in seiner Entwicklung mitten in einem Prozess - oft sind die Spieler nicht einmal körperlich voll entwickelt. Es beginnt für junge Profi-Fussballer die Phase, wo sie den Durchbruch als Profi schaffen, oder aber kleinere Brötchen backen müssen.
Schau dir alleine den Kader unserer U21-Europameister von 2009 an. Leute wie Dennis Grote und Co, die den Durchbruch nicht geschafft haben. Es gibt zahlreiche Spieler in den Regionalligen, in der 2. und 3. Bundesliga, die bis in diesen Altersklassen deutsche Jugendmeister waren, Länderauswahl und U-Nationalmannschaften gespielt haben, um dann trotzdem nicht den Durchbruch zu schaffen.
Es gibt halt zahlreiche Faktoren, die da Einfluss drauf haben. Ein Sahin hätte in Dortmund genauso die Seuche bekommen können, wie in Madrid. Den Schritt zurück, den kann man beim Leistungsprinzip immer wieder gehen. Siehe Petersen, Podolski, Lell, Ottl, Rensing und Co. Es ist ja nicht so, dass die Spieler, die sich in München nicht durchsetzen auf einmal kein Fusball mehr spielen können und keine Perspektiven mehr haben. Sie haben sich halt nur beim FC Bayern München nicht durchgesetzt und spielen heutzutage in Mannschaften, wohin sie ihr Leistungsniveau in der Entwicklung gespült hat.
EDIT/
Siehe Baumjohann
Sehr gutes Beispiel. Ob es am FC Bayern München lag, dass er sich bei Schalke 04 auch nicht durchsetzen konnte? Jetzt spielt er in der 2. Liga - halt da, wo die meissten jungen Talente/Spieler der U23-Mannschaften landen, wenn überhaupt. Den meissten fehlt sogar die Qualität für die 2. Buli - nur ganz wenige schaffen den Durchbruch in die 1. Bundesliga - noch weniger werden wirklich TopStars, auch wenn das Potential dafür lange vorhanden war/ist.
Xanatos
2013-01-04, 17:23:43
Holty geht im Sommer tatsaechlich in die PL, zu Tottenham:
Tottenham Hotspur @SpursOfficial
We're delighted to announce that we have reached agreement with Lewis Holtby to join the Club in July from Schalke, subject to medical #COYS
flagg@3D
2013-01-04, 18:11:15
Holty geht im Sommer tatsaechlich in die PL, zu Tottenham:
War eh nicht so bei der Sache gegen Mitte/Ende der Hinrunde, mal schaun wie Ihn die PL schmeckt.
00-Schneider
2013-01-04, 20:05:51
Perisic nach Wolle:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/579869/artikel_perisic-deal-steht-vor-dem-abschluss.html
Tidus
2013-01-04, 20:06:05
Es gibt halt zahlreiche Faktoren, die da Einfluss drauf haben. Ein Sahin hätte in Dortmund genauso die Seuche bekommen können, wie in Madrid. Den Schritt zurück, den kann man beim Leistungsprinzip immer wieder gehen. Siehe Petersen, Podolski, Lell, Ottl, Rensing und Co. Es ist ja nicht so, dass die Spieler, die sich in München nicht durchsetzen auf einmal kein Fusball mehr spielen können und keine Perspektiven mehr haben. Sie haben sich halt nur beim FC Bayern München nicht durchgesetzt und spielen heutzutage in Mannschaften, wohin sie ihr Leistungsniveau in der Entwicklung gespült hat.
Sahins Seuche fing schon in Dortmund an, denn da hat er sich schon verletzt. Dass er sich aber nicht mal in Liverpool durchsetzen kann wundert mich schon.
@00-Schneider: der BVB scheint dafür schon beim FCK zu wildern. Gute 8 Millionen Euro für Perisic sind total in Ordnung.
Berserker
2013-01-04, 20:57:29
Falls Perisic gehen sollte,ist es mir fast egal. Für 8 Mille wäre es ein gutes Geschäft.
Tidus
2013-01-04, 21:09:57
Falls Perisic gehen sollte,ist es mir fast egal. Für 8 Mille wäre es ein gutes Geschäft.
Sehe ich auch so. Dafür soll wohl Ersatz vom 1. FCK kommen.
Metalmaniac
2013-01-04, 21:15:01
Hatte mir schon die ganze Zeit gedacht warum Bayern im Werben um Kirchhoff nicht mit einsteigt. Passt doch genau ins Beuteschema von Bayern zuletzt, gerade nach der Inthronisierung von Sammer, der bekanntermaßen ein "Freund" junger Spieler ist allein schon aus seiner Vergangenheit begründet. Und nun kommt er dorthin.
P.S.@Tidus: Egal wo man diese Meldung liest, überall steht daß vor allem der BVB ihn gerne gehabt hätte, letzten Sommer wollten sie angeblich sogar 7,5 Mio. für ihn löhnen. Ist mir prinzipiell egal, aber es fiel mir halt auf weil Du heute nachmittag vehement das Gegenteil behauptet hattest...:wink:
jay.gee
2013-01-04, 21:15:05
Ich finde er hinterlässt qualitativ zuerst einmal eine Lücke - sieht man ja schon an der Ablösesumme. Mal sehen, wie gut man diese Lücke schliessen wird.
Tidus
2013-01-04, 21:17:55
Ich finde er hinterlässt qualitativ zuerst einmal eine Lücke - sieht man ja schon an der Ablösesumme. Mal sehen, wie gut man diese Lücke schliessen wird.
Sehe ich nicht wirklich so. Konnte sich nun in 2 Jahren nicht durchsetzen. Und was man im Umfeld so hört, hat er sich im Training auch nicht aufgedrungen. Abgeshen vom Knallertor gegen Arsenal im letzten Jahr ist auch nicht wirklich was von ihm hängen geblieben und in diesem Jahr hat er sich wohl auch nicht wirklich aufgedrängt und eben kaum gespielt.
@Metal: Dass der BVB 7,5 Millionen Euro für ihn geboten haben soll, ist mir wirklich neu.
jay.gee
2013-01-04, 21:25:58
Hatte mir schon die ganze Zeit gedacht warum Bayern im Werben um Kirchhoff nicht mit einsteigt. Passt doch genau ins Beuteschema von Bayern zuletzt, gerade nach der Inthronisierung von Sammer, der bekanntermaßen ein "Freund" junger Spieler ist allein schon aus seiner Vergangenheit begründet. Und nun kommt er dorthin.
Sammer war der wahre Top-Transfer im Sommer - irgendwie ein sehr beruhigendes Gefühl, wenn man solche Leute in den Reihen hat. Die Entwicklung der Bayern fängt an, mir so richtig Spass zu machen. Man bekommt fast schon ein fettes Grinsen. ;)
Xanatos
2013-01-04, 21:35:15
Ja, die Luecke auf der Bank wird schrecklich sein :confused:
jay.gee
2013-01-04, 21:42:47
Ja, die Luecke auf der Bank wird schrecklich sein :confused:
Ich habe es weiter oben schon mal geschrieben. Das Mannschaftsgefüge eines Teams besteht aus mehr als nur aus elf Spielern. Verstehe gar nicht, wie man Fussball wirklich nur so oberflächlich sehen kann. :confused: Es sind doch nicht elf Spieler, die auf allen Wettbewerben immer 90 Minuten spielen.
Und natürlich ist Dortmund eine Mannschaft, wo sich nie Jemand verletzt, nie Spieler gesperrt sind, Spielern nie die Kraft ausgeht - und Konkurrenzkampf untereinander braucht man in Dortmund auch nicht. Ich finde euch in der Breite jetzt schon qualitativ nicht so wirklich gut besetzt, von daher bin ich gespannt, wie ihr die Lücke schliessen werdet. Geld ist ja da.
Berserker
2013-01-04, 21:46:31
Haben da ja noch Schieber,Leitner,Großkreutz,Bittencourt und Hoffman also genügend Alternativen um zumindest das bisher gesehene von Perisic auszugleichen. Und Geld um vllt. noch einen anderen zu verpflichten. Passt alles für mich.
Xanatos
2013-01-04, 21:50:21
Ich habe es weiter oben schon mal geschrieben. Das Mannschaftsgefüge eines Teams besteht aus mehr als nur aus elf Spielern. Verstehe gar nicht, wie man Fussball wirklich nur so oberflächlich sehen kann. :confused: Es sind doch nicht elf Spieler, die auf allen Wettbewerben immer 90 Minuten spielen.
Und natürlich ist Dortmund eine Mannschaft, wo sich nie Jemand verletzt, nie Spieler gesperrt sind, Spielern nie die Kraft ausgeht - und Konkurrenzkampf untereinander braucht man in Dortmund auch nicht. Ich finde euch in der Breite jetzt schon qualitativ nicht so wirklich gut besetzt, von daher bin ich gespannt, wie ihr die Lücke schliessen werdet. Geld ist ja da.
Natuerlich lustig, dass der Vorwurf der Oberflaechlichkeit gerade von dir kommt :ugly:
Uebrigens, wieso "ihr"? Ich bin nicht Dortmund.
Aber wie soll der Abgang von Perisic bitte eine Riesenluecke reissen? Darum geht es doch. Er ist im Moment noch nicht mal ein wichtiger Ergaenzungspieler, seine Minuten kann man da gerne mit jungeren Leuten auffuellen oder man holt sich halt noch jemanden. Big Deal.
jay.gee
2013-01-04, 22:07:35
Natuerlich lustig, dass der Vorwurf der Oberflaechlichkeit gerade von dir kommt :ugly:
Fandest Du deinen Satz etwa tiefgründig oder gar intelligent? :confused: Ich halt nicht - kein Grund sich gekränkt zu fühlen.....
arT_of_WaR
2013-01-04, 22:24:56
die sache ist aber, für perisic kann man jeden beliebigen spieler X bringen. der hatte so viele chancen und auch gute anlagen. aber wie oft läuft der stur mit dem ball ins aus oder direkt in den man. sein passpiel war auch oft unter aller sau, man merkte das der letzte biß/motivation gefehlt hat. qualitativ kann man für die letzten 15-20 minuten auch einen jungen bringen ohne das ich mir großartig gedanken machen würde ;)
Metalmaniac
2013-01-04, 22:25:08
Finde es für Dortmund auch gut, daß sie den losgeworden sind, dazu noch mit Gewinn. Und für ihn könnte der Tapetenwechsel u.U. ebenfalls gut sein. Passte halt mit dem BVB (oder wars Klopp in erster Linie :rolleyes:) und ihm nicht zusammen. Vielleicht kann er in Wolfsburg zeigen, was er wirklich drauf hat. Zorc wird das schon machen. Mit dem eingenommenen Geld bekommt man ja gut Ersatz. Hauptsache er hat weiter ein halbwegs glückliches Händchen mit seinen Transfers und geht nicht den Weg von Allofs bei Werder, der in den letzten Jahren ja leider öfters daneben gelegen hat. Wir werden sehen. Zumindest muß er nicht genauso aufs Geld achten wie Allofs in Bremen, der trotzdem noch Verluste zugeben mußte bei der letzten Jahreshauptversammlung. Die 17,5 Mio. für Reus beim BVB hätte Werder jedenfalls nicht investieren können.
Tidus
2013-01-04, 23:48:08
Der BVB soll ja dafür an Fortounis vom 1. FCK dran sein. 20 Jahre jung.
Hatstick
2013-01-04, 23:58:58
Hannover hat André Hoffmann verpflichtet. Hoffe, das er die Defensive verstärken kann.
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Hannover-96-verpflichtet-U-20-Nationalspieler-Andre-Hoffmann
Muselbert
2013-01-05, 00:05:01
Tim Hoogland kann mal wieder nicht mittrainieren - er hat Windpocken. Der arme Kerl hat echt die Seuche... :freak:
flagg@3D
2013-01-05, 00:17:02
Tim Hoogland kann mal wieder nicht mittrainieren - er hat Windpocken. Der arme Kerl hat echt die Seuche... :freak:
Habs auch mit Kopfschütteln gelesen, gibt es gar nich was der Pech hat.
Metalmaniac
2013-01-05, 00:23:21
Als Erwachsener ne Kinderkrankheit, na denn viel Spaß. Das ist übel. Hatte selber die Masern mit ca. 26 und damit meine Kinder angesteckt (nicht umgekehrt!!!). Während die aber zumeist noch ganz gut dabei waren, lag ich 2 Tage mit über 40 Fieber im Delirium. Kann ich mich noch dran erinnern, als ich wieder halbwegs klar war wurde Hans-Jörg Tauscher völlig überraschend Weltmeister im Ski-Abfahtslauf 1991. Das waren noch Zeiten...
P.S.: Sorry fürs OT...
Muselbert
2013-01-05, 00:54:36
Als Erwachsener ne Kinderkrankheit, na denn viel Spaß. Das ist übel. Hatte selber die Masern mit ca. 26 und damit meine Kinder angesteckt (nicht umgekehrt!!!). Während die aber zumeist noch ganz gut dabei waren, lag ich 2 Tage mit über 40 Fieber im Delirium. Kann ich mich noch dran erinnern, als ich wieder halbwegs klar war wurde Hans-Jörg Tauscher völlig überraschend Weltmeister im Ski-Abfahtslauf 1991. Das waren noch Zeiten...
Bist ja wenigstens noch halbwegs im Sportbereich, das lassen wir ausnahmsweise mal durchgehen ;)
edit: Dann darf Rüdiger aber echt nix mehr passieren. Ist unser einziger Rechtsverteidiger, der nicht gesperrt oder verletzt ist. Und ohne Maza kann man auch nicht kurzfristig mit Niedermeier die Seite dicht machen...
Sven77
2013-01-05, 01:03:46
Boka kann ja auch rechts.. wie war das? "Das ist wie wenn man auf der falschen Seite Auto fährt..." :ugly:
Ronny145
2013-01-05, 01:28:44
als ich wieder halbwegs klar war wurde Hans-Jörg Tauscher völlig überraschend Weltmeister im Ski-Abfahtslauf 1991. Das waren noch Zeiten...
1989 war das.
Nick Nameless
2013-01-05, 03:32:14
Habs auch mit Kopfschütteln gelesen, gibt es gar nich was der Pech hat.
Als er damals aus Mainz weg ist, fand ich das ja schon irgendwie blöd, aber wenn ich mir die Krankenakte so anschaue, war's ja letztendlich doch alles andere als ein Verlust.
Ich krieg btw. immer noch nicht das Grinsen aus dem Gesicht, dass sich der Kirchhoff bei den Bayern auf die Bank/Tribüne hockt. Mit 22. Hätte echt gedacht, der hat andere Ambitionen. :D
Metalmaniac
2013-01-05, 07:48:30
1989 war das.
Kann auch sein, dann war ich eben 23...:redface: (ist ja auch schon so lange her)
Ich krieg btw. immer noch nicht das Grinsen aus dem Gesicht, dass sich der Kirchhoff bei den Bayern auf die Bank/Tribüne hockt. Mit 22. Hätte echt gedacht, der hat andere Ambitionen. :D
Da spricht jetzt aber die beleidigte Leberwurst aus Dir. Kann man doch nicht wissen. Auf der Tribüne schonmal gar nicht Fitness vorausgesetzt. Die Verantwortlichen von Mainz, allen voran Heidel, gehen da mit mehr Verständnis um. Es wird sogar nicht gänzlich ausgeschlossen, daß er jetzt schon kommen könnte angesichts der Personalnöte der Bayern auf dieser Position die ersten Wochen. Dann wäre allerdings eine verhandelbare Ablöse fällig. Wobei dieses natürlich auch ein Risiko wäre, gerade gegen Arsenal mit einem Frischling...
jay.gee
2013-01-05, 09:14:35
Da spricht jetzt aber die beleidigte Leberwurst aus Dir.
Ist ja auch irgendwie ärgerlich, wenn die Leistungsträger in einem Verein immer wieder zu den grösseren Clubs abwandern.
Tidus
2013-01-05, 12:42:06
Er ist bei Mainz kein Leistungsträger gewesen. Zumindest nicht beständig.
jay.gee
2013-01-05, 12:55:21
Er ist bei Mainz kein Leistungsträger gewesen. Zumindest nicht beständig.
Ach ja - er wechselt ja zu den Bayern. :D Man, Leute - der eine oder andere sollte sich auf den letzten beiden Seiten mal lesen. :D Es liest sich soooooo angenehm, wenn der eine oder andere den Bayern nicht das schwarze unter dem Fingernagel gönnt. ;) Wie oft hast Du ihn in dieser Saison gleich noch live spielen gesehen?
Metzler
2013-01-05, 13:04:21
Junger Spieler, von Dortmund, Schalke und Bayern umworben. Bayern erhält den Zuschlag und die Fans freuen sich, der Rest kritisiert rum. Wenn Schalke / Dortmund ihn bekommen hätten, wärs anders rum gelaufen. Fakt ist, dass er sehr talentiert ist, bei den Bayern grad in der aktuellen Situation durchaus Druck machen kann und wohl auch beissen möchte. Einzige Problem bei ihm scheint eine gewisse Verletzungsanfälligkeit zu sein, weshalb er auch in dieser Saison nicht immer auf dem Platz stand. Gibt für den Spieler und für den Verein sicherlich schlimmere Möglichkeiten, etwas in den Sand zu setzen. Sollte es für Kirchhoff nicht klappen (sprich er sitzt meist auf der Bank), kann er danach immer noch wieder zurück zu einem Mittelklasse Verein in Deutschland wechseln (oder er wird an Leverkusen verliehen ;)). Wenn es klappen sollte, passt ja eh alles. Und für die Bayern ist das finanzielle Risiko sowieso überschaubar... Verlierer seh ich keine bis auf die anderen Clubs, die ihn auch haben wollten. Wobei - "Verlierer" ist hier das falsche Wort - ist halt kein Computerspiel, sondern das echte Leben und manchmal zieht man halt den Kürzeren: Letztes Jahr haben die Bayern bei Reus den Kürzeren gezogen, da haben die Dortmunder hier Party gemacht und einige Bayernanhänger haben den Transfer runtergespielt (wobei Kirchhoff sicherlich nicht das selbe Kaliber wie Reus ist).
Tidus
2013-01-05, 13:06:45
Ach ja - er wechselt ja zu den Bayern. :D Man, Leute - der eine oder andere sollte sich auf den letzten beiden Seiten mal lesen. :D Es liest sich soooooo angenehm, wenn der eine oder andere den Bayern nicht das schwarze unter dem Fingernagel gönnt. ;) Wie oft hast Du ihn in dieser Saison gleich noch live spielen gesehen?
Mir ist das wumpe ob er zu Bayern, oder sonst wem wechselt. Er war bei Mainz unbeständig und kein dauerhafter Leistungsträger. Was ist an der Aussage falsch?
Nick Nameless
2013-01-05, 13:14:41
Da spricht jetzt aber die beleidigte Leberwurst aus Dir.
Ja nee, is klar. Was du wieder alles interpretierst...
Ich hab schon in der Vergangenheit betont, dass ich es verstehe, dass er es woanders versucht. Natürlich wäre es mir auch recht gewesen, er hätte sein Vertrag noch mal verlängert, hätte sich hier zum unverzichtbaren Innenverteidiger gemausert und wäre dann für gutes Geld in ein, zwei Jahren zu nem größeren Klub gegangen - so, wie ich das übrigens bei Szalai eigentlich erwarte.
Auch klar ist, dass ich mir mit meinem Bank/Tribünen-Spruch da einen üblen Seitenhieb erlaube. Aber den darf man nicht so bierernst nehmen. ;)
Noch mal ernsthaft: Der Abgang war ohnehin abzusehen. Ich bin nur davon ausgegangen, er geht zu nem Verein wie Leverkusen, Stuttgart oder Wolfsburg. Wo er zumindest echte Perspektiven hat. Wie gesagt, ich hab ihn viel spielen sehen und er war in meinen Augen absolut kein Typ, der vor Talent platzt, dem alles zufliegt. Wo man sagen kann: Der brauch mal nur bessere Mitspieler. Nein, der musste in Mainz kämpfen, um bei der Musik zu sein.
EDIT: Auch einen Wechsel zu Schalke oder vor allem Dortmund hätte ich nicht verstanden. Zumindest, solange in Dortmund Hummels, Subotic, Santana spielen und Schalke Höwedes, Papadopoulos, Matip hat.
Aber wie auch immer, ich werd's sehr interessiert verfolgen und nehm's ihm auch überhaupt nicht übel, dass er sich die Bayern antut. Aus Mainzer Sicht ist es sogar besser, er geht dorthin, als wenn sein Stern bei nem Konkurrenten aufgehen würde. ;)
jay.gee
2013-01-05, 13:26:36
Mir ist das wumpe ob er zu Bayern, oder sonst wem wechselt.
Nein, genau das ist das Problem - es ist dir halt nicht egal, das lässt sich quasi in jedem Post zu diesem Thema, den Du hier abgegeben hast, erlesen. Es ist so affig und albern, den Werdegang eines 21 Jährigen Talents voraussagen zu wollen. :rolleyes:
Das kann ja nur schief gehen, denn immerhin ist er ja zu den bösen Bayern gewechselt. Und natürlich wird er bei Bayern auch nur auf der Bank sitzen und er wird sich dort nicht entwickeln können. Er wird auf der Bank hinter Spielern vergammeln, die laut den Aussagen des einem oder anderen hier, doch schon selbst bei den Bayern lange hätten vergammeln müssen. Das liest sich im Zeitraffer für mich so ulkig. :redface:
Und es steht auch ausser Frage, dass die Bayern ihn nur bekommen haben, weil Dortmund ihn auf gar keinen Fall wollte. Bayern ist halt bekannt dafür, dass sie nur die Reste bekommen, nachdem die Dortmunder den Markt abgegrast haben. Sammer sollte hier häufiger reinschauen, um sich Insidertipps zu holen.....
Tidus
2013-01-05, 13:44:38
Nein, genau das ist das Problem - es ist dir halt nicht egal, das lässt sich quasi in jedem Post zu diesem Thema, den Du hier abgegeben hast, erlesen. Es ist so affig und albern, den Werdegang eines 21 Jährigen Talents voraussagen zu wollen. :rolleyes:
Das kann ja nur schief gehen, denn immerhin ist er ja zu den bösen Bayern gewechselt. Und natürlich wird er bei Bayern auch nur auf der Bank sitzen und er wird sich dort nicht entwickeln können. Er wird auf der Bank hinter Spielern vergammeln, die laut den Aussagen des einem oder anderen hier, doch schon selbst bei den Bayern lange hätten vergammeln müssen. Das liest sich im Zeitraffer für mich so ulkig. :redface:
Und es steht auch ausser Frage, dass die Bayern ihn nur bekommen haben, weil Dortmund ihn auf gar keinen Fall wollte. Bayern ist halt bekannt dafür, dass sie nur die Reste bekommen, nachdem die Dortmunder den Markt abgegrast haben. Sammer sollte hier häufiger reinschauen, um sich Insidertipps zu holen.....
Wo sage ich denn was voraus? :ugly:
Komm mal ein bissel runter und lies dir meine Posts nochmal durch ;)
Hab doch sogar gesagt, dass es für Bayern ein guter Transfer ohne Risiko ist. Das Risiko liegt beim Spieler. Diese Aussagen müssen ja sehr schlimm sein. :ugly:
Und was ist so fasch daran zu glauben, dass wenn Holger und Dante fit sind, diese auch spielen werden? In der IV rotiert man nicht freiwillig, da muss die Abstimmung passen.
Zu deinem letzten Absatz: Darf man keinen Scherz, Spitze machen, die man sogar eindeutig mit nem Smiley kennzeichnet? Oder darfst das nur du? :ugly:
jay.gee
2013-01-05, 13:52:09
Komm mal ein bissel runter und lies dir meine Posts nochmal durch ;)
Das ist ja der Punkt - ich habe sie nochmal gelesen. ;) Wenn ihr euch eine 20 Jährige No-Name-Rotznase aus der 2. Liga von Kaiserslautern zulegen solltet, siehst Du die Dinge natürlich positiver. ;)
EDIT/
Besser er vergammelt bei Bayern auf der Bank, als das er in Dortmund einschlägt^^ :D
Tidus
2013-01-05, 13:58:21
Vielleicht verkauft ihr ihn ja in 2 Jahren wieder für 4,5 Millionen an uns und dann schlägt er wieder ein. :ulol:
Der Spieler aus Lautern wird ja nur geholt, weil Perisic verkauft wird - angeblich für 8,5 Millionen Euro. Hut ab Susi! Hätte nicht gedacht, dass man so viel für Ivan bekommt.
Nick Nameless
2013-01-05, 14:14:20
Vielleicht verkauft ihr ihn ja in 2 Jahren wieder für 4,5 Millionen an uns und dann schlägt er wieder ein. :ulol:
Der Spieler aus Lautern wird ja nur geholt, weil Perisic verkauft wird - angeblich für 8,5 Millionen Euro. Hut ab Susi! Hätte nicht gedacht, dass man so viel für Ivan bekommt.
Wahrscheinlich lief am Verhandlungstisch im Hintergrund auf fünf Fernseher das Tor gegen Arsenal in der Dauerschleife. :freak: :D
Tidus
2013-01-05, 14:15:17
Wahrscheinlich lief am Verhandlungstisch im Hintergrund auf fünf Fernseher das Tor gegen Arsenal in der Dauerschleife. :freak: :D
;D
Viel mehr ist von ihm ja wirklich nicht hängen geblieben wenn man ehrlich ist.
gruntzmaker
2013-01-05, 14:26:05
Perisic kam mir immer wie ein Fremdkörper beim BVB vor, dabei hat er ziemlich gute Anlagen.
Dass der FC Bayern nun auch Talente fördern möchte, ist nett, aber bei dem Kader vielleicht nur begrenzt möglich.
Kirchhoff wird kein Stammspieler werden.
Eher vermute ich, dass man den Stammkräften keine Angst machen möchte.
So hat man immer noch einen Backup.
Verleihen kann man ihn dann immer noch ;).
schreiber
2013-01-05, 14:28:11
Er hat bei Brügge 31 Tore in 70 Spielen gemacht. Wenn man für Schieber 5 Mio hinlegt, sind 9 Mio für Perisic schon gerecht.
arT_of_WaR
2013-01-05, 14:28:30
im kicker livestream läuft das hallenturnier der nachwuchsmanschaften. manu zerlegt gerade lazio^^
Tidus
2013-01-05, 14:34:35
@schreiber: Er hat seinen Marktwert aber nicht gesteigert beim BVB. Eher im Gegenteil.
jay.gee
2013-01-05, 15:04:51
Und was ist so fasch daran zu glauben, dass wenn Holger und Dante fit sind, diese auch spielen werden? In der IV rotiert man nicht freiwillig, da muss die Abstimmung passen.
Ich versuche es dir zum xten mal zu erklären. Wenn Dante sich im 1/8-Finale der CL eine gelbe Karte abholt, stehen die Bayern im Rückspiel gegen London ohne Dante, Badstuber und ohne Boateng da. Vorausgesetzt es verletzt sich bis dahin nicht zusätzlich noch Jemand.
Es ist im Fussball überhaupt nicht vorauszusehen, wie sich die Dinge entwickeln werden. Von daher hat man bei den Top-Vereinen imho aufgehört in der Kategorie "Stammelf" zu denken. Das was Du da beschreibst ist imho um Jahre überholt und ich kann mir nicht vorstellen, dass man in einem professionellen modernen Club wirklich so denkt. Den Teil den ich gequotet habe ist eine Phrase, die sogar im DoPa-Format mittlerweile überholt sein sollte.
Der Spieler aus Lautern wird ja nur geholt, weil Perisic verkauft wird....
Aber warum dann nur ein talentierter zweitklassiger NoName der eh nur auf der Bank vergammeln wird? SCNR...
Nicht, dass Du mir jetzt erzählst, dass man ihn in den nächsten Jahren an die Mannschaft heranführen möchte und ihm dabei Entwicklungszeit zugesteht. ;)
Tidus
2013-01-05, 15:06:58
Ich versuche es dir zum xten mal zu erklären. Wenn Dante sich im 1/8-Finale der CL eine gelbe Karte abholt, stehen die Bayern im Rückspiel gegen London ohne Dante, Badstuber und ohne Boateng da. Vorausgesetzt es verletzt sich bis dahin nicht zusätzlich noch Jemand.
Es ist im Fussball überhaupt nicht vorauszusehen, wie sich die Dinge entwickeln werden. Von daher hat man bei den Top-Vereinen imho aufgehört in der Kategorie "Stammelf" zu denken. Das was Du da beschreibst ist imho um Jahre überholt und ich kann mir nicht vorstellen, dass man in einem professionellen modernen Club wirklich so denkt.
Aber warum dann nur ein talentierter zweitklassiger NoName der eh nur auf der Bank vergammeln wird? SCNR...
Nicht, dass Du mir jetzt erzählst, dass man ihn in den nächsten Jahren an die Mannschaft heranführen möchte und ihm dabei Entwicklungszeit zugesteht. ;)
Deine Aussage macht nur Sinn, wenn der Wechsel noch im Winter stattfindet. Zur zeit heißt es ja, dass der Wechsel zur neuen Saison stattfinden soll.
Und jeder Trainer wird seine Viererkette wenns geht immer zusmamenspielen lassen. Die Abstimmung ist einfach viel zu wichtig. Heynckes hat da auch nicht rotiert, wenn die Spieler fit waren.
Ganz ehrlich? Ich verstehe auch nicht, warum der BVB an diesem Spieler interessiert ist. Gleichwertiger Ersatz ist das nicht und ich glaube nicht, dass man den mal einfach so in der CL bringen kann wie einen Perisic.
jay.gee
2013-01-05, 15:37:05
Deine Aussage macht nur Sinn, wenn der Wechsel noch im Winter stattfindet. Zur zeit heißt es ja, dass der Wechsel zur neuen Saison stattfinden soll.
Nein, Nein, Nein........................Tiduuuuuuuuuuuuus. :) In der kommenden Saison lässt sich auch nicht vorhersagen, wie sich die Dinge entwickeln werden. Und auch in der kommenden Saison wird Fussball eine Mannschafts-Sportart sein, wo man je nach Situation, das ganze Team benötigen wird.
Wenn man bedenkt, dass ein van Buyten das Team wohl verlassen wird, man jetzt schon eine der besten Abwehrreihen aus Europa hat, ergibt es Sinn, einen neuen talentierten Spieler heranzuführen. Zumal dieser Spieler, so wie ich es gehört habe, sehr flexibel einsetzbar sein soll.
Warum sollte man das jetzige Gefüge in der Abwehr, es funktioniert ja wunderbar, auch wieder grossartig durcheinander wirbeln? Da gefällt mir Sammers/Bayerns Vision vom Perspektivspieler, der reifen kann, wesentlich besser. Zumal er laut Sammer und Co ja über tolle Veranlagungen verfügen soll. Ist ja nicht so, dass man da eine Graupe geholt hat, die man in der Bundesliga nicht einsetzen kann. BtW glaube ich, dass die Körpergrösse, für bestimmte Situationen, auch ein Kriterium gewesen sein könnte.
Gleichwertiger Ersatz ist das nicht und ich glaube nicht, dass man den mal einfach so in der CL bringen kann wie einen Perisic.
Da ergibt mein Blickwinkel von Mannschaftssport, wo es mehr als elf Spieler gibt, besonders wenn man auf allen Wettbewerben vertreten ist, schon fast Sinn. Gestern wurde ich noch dafür angemacht, als ich behauptet habe, dass er zuerst einmal ein Lücke hinterlässt. Die man natürlich stopfen kann......
Aber unter dem Strich kann ich gar nicht wirklich nachvollziehen, warum man ihn hier jetzt so "undankbar" verabschiedet. Er war für mich als Aussenstehender definitiv ein Bestandteil des Erfolges in den letzten beiden Jahren. Ohne solche Spieler hätte Dortmund im letzten Jahr nie einen so langen Atem gehabt, imho. Manche Dinge vermisst man ja vielleicht auch erst, wenn man sie nicht mehr hat. Die Saison ist ja noch lang....
Tidus
2013-01-05, 15:41:55
Nein, Nein, Nein........................Tiduuuuuuuuuuuuus. :) In der kommenden Saison lässt sich auch nicht vorhersagen, wie sich die Dinge entwickeln werden. Und auch in der kommenden Saison wird Fussball eine Mannschafts-Sportart sein, wo man je nach Situation, das ganze Team benötigen wird.
Wenn man bedenkt, dass ein van Buyten das Team wohl verlassen wird, man jetzt schon eine der besten Abwehrreihen aus Europa hat, ergibt es Sinn, einen neuen talentierten Spieler heranzuführen. Zumal dieser Spieler, so wie ich es gehört habe, sehr flexibel einsetzbar sein soll.
Warum sollte man das jetzige Gefüge in der Abwehr, es funktioniert ja wunderbar, auch wieder grossartig durcheinander wirbeln? Da gefällt mir Sammers/Bayerns Vision vom Perspektivspieler, der reifen kann, wesentlich besser. Zumal er laut Sammer und Co ja über tolle Veranlagungen verfügen soll. Ist ja nicht so, dass man da eine Graupe geholt hat, die man in der Bundesliga nicht einsetzen kann. BtW glaube ich, dass die Körpergrösse, für bestimmte Situationen, auch ein Kriterium gewesen sein könnte.
Was so aus dem Vereinsumfeld durchdringt ist, dass Perisic nicht bereit war den Konkurrenzkampf anzunehmen. Gegenbeispiel Kuba: Meckerte über sein Reservistendasein. Bekam dann seine Chance und er hat sie einfach unglaublich genutzt. Von Perisic kam da wirklich nichts überzeugendes. Ich finde es zwar schade und wünsche ihm auch, dass er sich in WOB durchsetzt, aber einen Riesenverlust stellt er meiner Meinung nach nicht da.
Da ergibt mein Blickwinkel von Mannschaftssport, wo es mehr als elf Spieler gibt, besonders wenn man auf allen Wettbewerben vertreten ist, schon fast Sinn. Gestern wurde ich noch dafür angemacht, als ich behauptet habe, dass er zuerst einmal ein Lücke hinterlässt. Die man natürlich stopfen kann......
Aber unter dem Strich kann ich gar nicht wirklich nachvollziehen, warum man ihn hier jetzt so "undankbar" verabschiedet. Er war für mich als Aussenstehender definitiv ein Bestandteil des Erfolges in den letzten beiden Jahren. Ohne solche Spieler hätte Dortmund im letzten Jahr nie einen so langen Atem gehabt, imho. Manche Dinge vermisst man ja vielleicht auch erst, wenn man sie nicht mehr hat. Die Saison ist ja noch lang....
Wie schon mehrmals gesagt, für Bayern ein guter Transfer ohne Risiko. Für den Spieler ist aber ein deutliches Risiko vorhanden, aber natürlich kann man verstehen, dass er es versuchen will.
Ich habe dich für deine Aussage gestern nicht angemacht und eine große Lücke hinterlässt Perisic tatsächlich nicht. Seine Einsatzzeiten waren sehr gering in dieser Saison und man hat fürs offensive Mittelfeld Kuba, Reus, Götze, Großkreutz, Leitner, Bittencourt und Amini, auch wenn letzterer noch keine Rolle spielt.
Ich würde ehrlich gesagt jetzt in der Winterpause keinen Ersatz für Perisic holen und auf die Leute setzen die man hat.
jay.gee
2013-01-05, 15:49:44
Ein Risiko für den Spieler sehe ich nicht, weil er zu den Bayern wechselt. Er verdient mehr Geld und hat imho ein besseres Umfeld, um sich entwickeln zu können. Wenn er den Sprung nicht schafft, kann er immer wieder einen Schritt zurück gehen.
Und wenn er es da dann auch nicht schafft, hat das nichts mit den Bayern zu tun, dann hat er einfach nicht die benötigte Qualität, um in der ersten Liga zu bestehen. Es ist ja auch keine Schande und eine grossartige sportliche Leistung, es als Fussballer in die 2. Buli schaffen. Das schaffen die meissten U23-Talente wie gesagt ja nicht einmal.
BtW glaube ich, dass die Körpergrösse, für bestimmte Situationen, auch ein Kriterium gewesen sein könnte.
Und für seine Größe ist er auch noch ziemlich flink auf den Beinen. Wenn er seine Verletzungsanfälligkeit hinter sich lässt, kann er meiner Meinung nach zu einer ernsthaften Konkurrenz für die Stamm-Innenverteidigung heranwachsen.
mofhou
2013-01-05, 16:18:08
Boka kann ja auch rechts.. wie war das? "Das ist wie wenn man auf der falschen Seite Auto fährt..." :ugly:
Der ist doch Afrikacup. ;(
im kicker livestream läuft das hallenturnier der nachwuchsmanschaften. manu zerlegt gerade lazio^^
Und der VfB steht im Finale gegen Schalke. :up:
Perisic für 7,5mio zu Wolfsburg
http://www.bild.de/sport/fussball/ivan-perisic/schon-im-wolfsburg-trainingslager-27972056.bild.html
FAST 100%ig.
Ich würde mir dennoch wünschen, dass sie einen namhaften guten Spieler holen, der nicht erst in 2 Jahren aufgebaut wird. Man braucht auf der Position noch mind. einen sehr guten.
Kuba, Götze, Reus und Großkreutz. 4 Topspieler. Einer verletzt sich und es sieht schlecht aus.
Tidus
2013-01-06, 00:32:22
Und wie willst du dann Spieler wie Bittencourt aufbauen? Im offensiven MF brauchen wir eigentlich nichts.
Momentan gibts aber soooo viele Gerüchte um den BVB wie lange nicht mehr. Sahin holen und Leitner ins OM vorschieben. K.P. Boateng holen, weil er weg aus Italien will. usw usw.
Mal schauen was da am Ende bei rum kommt.
echt? wo denn? ich finde selbst auf Bild.de nur Perisic und den billigen Spieler, von dem niemand vorher was gehört hat.
mofhou
2013-01-06, 01:18:04
echt? wo denn? ich finde selbst auf Bild.de nur Perisic und den billigen Spieler, von dem niemand vorher was gehört hat.
Fortounis solltest du eigentlich kennen, der hat letzte Saison immerhin 2 Assist in einem Spiel gegen den BVB gemacht. ;)
Tidus
2013-01-06, 11:30:27
Fortounis solltest du eigentlich kennen, der hat letzte Saison immerhin 2 Assist in einem Spiel gegen den BVB gemacht. ;)
Fortounis wurde aber wohl dementiert.
Edit: Der Wechsel von Perisic ist fix und Subotic hat sich im Trainnigslager vereletzt. Genaue Diagnose steht noch aus, aber es ist ein Faserriss in der Wade.
jap, 3 Wochen Pause für Subotic.
Tidus
2013-01-06, 12:41:16
NArf... auch Lewandowski musste gerade das Training abbrechen. Hielt sich den Oberschenkel... Diagnose folgt noch.
Das Trainingslager fängt ja gut an. :ugly:
Commander Keen
2013-01-06, 13:05:59
Für mich ist der Weggang von Perisic ein verschmerzbarer Verlust. Er ist zwar zweifelsohne ein guter Fußballer, aber in das Mannschaftsgefüge hat er nie so richtig gefunden. Ich habe bei ihm immer Einzelaktionen oder, wenn er doch versucht hat mannschaftsdienlich zu spielen, Sicherheits- oder Fehlpässe in Erinnerung. Zudem ist er ein Querulant, was man ja schön daran gesehen hat, dass er erstmal öffentlich in den kroatischen Medien über sein Reservistendasein gemeckert hat.
Wenn man ihn jetzt mit Gewinn abgeben kann, dann nur zu. Schade daran ist nur, dass er mMn letztlich an seinem Ego beim BVB gescheitert ist, nicht wegen seinen Fähigkeiten. Der BVB lebt halt davon, dass sich jeder - auch die vermeintlichen Stars - voll reinhängt. Das habe ich bei Perisic des öfteren vermisst.
seh grad, dass Boateng 20mio kostet. Den könnte ich mir gut vorstellen ;D nur wäre dann die astreine Gelbe-Karten-Statistik dann im Eimer ;D
Tidus
2013-01-06, 14:06:34
Langsam aber sicher geht mir Manchester auf den Sack:
Manchester United will den nächsten Dortmund-Star. Wie die "Sunday Times" berichtet, will Sir Alex Ferguson BVB-Abräumer Sven Bender im Sommer holen. So soll Bender bereits mehrere Male von United-Scouts beobachtet worden sein und auf der Liste der Mittelfeld-Verstärkungen ganz oben stehen. Ferguson sieht in ihm den idealen Partner für Michael Carrick. Als weiterer Kandidat wird Kevin Strootman vom PSV Eindhoven genannt.
Rayff
2013-01-06, 14:13:15
Subotic facebooked gerade, dass er zwei Wochen ausfällt und dass er eine gute Nachricht hat, die man aber erst morgen erfährt.
Wird wohl Vertragsverlängerung sein. Läuft ja sonst 2014 aus.
schoppi
2013-01-06, 14:45:25
Subotic facebooked gerade, dass er zwei Wochen ausfällt und dass er eine gute Nachricht hat, die man aber erst morgen erfährt.
Wird wohl Vertragsverlängerung sein. Läuft ja sonst 2014 aus.denke er meint wohl eher die neue Xbox, die vermutlich morgen auf der ces angekündigt wird
...
Langsam aber sicher geht mir Manchester auf den Sack:
Manchester United will den nächsten Dortmund-Star. Wie die "Sunday Times" berichtet, will Sir Alex Ferguson BVB-Abräumer Sven Bender im Sommer holen. So soll Bender bereits mehrere Male von United-Scouts beobachtet worden sein und auf der Liste der Mittelfeld-Verstärkungen ganz oben stehen. Ferguson sieht in ihm den idealen Partner für Michael Carrick. Als weiterer Kandidat wird Kevin Strootman vom PSV Eindhoven genannt.
kurz und knapp: Vertrag bis: 30.06.2016
der hat doch seinen Vertrag erst vor kurzem verlängert. Dortmund wird ihn nie und nimmer ziehen lassen. Er wird mit Gündogan auf der Position die Zukunft bilden, wenn Kehl in 2-3 Jahren seine Karriere beenden wird.
Tidus
2013-01-06, 14:58:30
kurz und knapp: Vertrag bis: 30.06.2016
der hat doch seinen Vertrag erst vor kurzem verlängert. Dortmund wird ihn nie und nimmer ziehen lassen. Er wird mit Gündogan auf der Position die Zukunft bilden, wenn Kehl in 2-3 Jahren seine Karriere beenden wird.
Geht mir dennoch auf die Nerven. Die denken wohl, die kriegen jetzt jeden Spieler von uns. Falls wir Donezk besiegen sollten, danach bitte gegen Manchester! :P
Nick Nameless
2013-01-06, 15:02:17
Und morgen kommt das nächste Boulevardblatt ums Eck und berichtet, dass Hummels irgendwo auf der Einkaufsliste ganz oben steht. Entspannt euch doch mal. Gute Spieler stehen halt im Fokus. Werden schon nicht alle von heut auf morgen das Weite suchen. ;)
Tidus
2013-01-06, 15:04:08
Und morgen kommt das nächste Boulevardblatt ums Eck und berichtet, dass Hummels irgendwo auf der Einkaufsliste ganz oben steht. Entspannt euch doch mal. Gute Spieler stehen halt im Fokus. Werden schon nicht alle von heut auf morgen das Weite suchen. ;)
Ich hab auch keine Angst, dass uns alle verlassen, aber Manchester nervt mich dennoch ;)
Geht mir dennoch auf die Nerven. Die denken wohl, die kriegen jetzt jeden Spieler von uns. Falls wir Donezk besiegen sollten, danach bitte gegen Manchester! :P
wird leider nicht möglich sein, da ManU gegen Real definitiv rausfliegen wird (nehme jede Wette an).
jay.gee
2013-01-06, 15:44:47
wird leider nicht möglich sein, da ManU gegen Real definitiv rausfliegen wird (nehme jede Wette an).
Wie kommt man zu solchen Prognosen? :| Das ist imho das schlechtest Madrid, das ich seit Jahren gesehen habe, während ManU seiner Liga enteilt ist.
Tidus
2013-01-06, 15:51:36
Wie kommt man zu solchen Prognosen? :| Das ist imho das schlechtest Madrid, das ich seit Jahren gesehen habe, während ManU seiner Liga enteilt ist.
Sagst du das jetzt, weil der BVB die Gruppe gewonnen hat? ;)
Für mich wirds ein enges Spiel zwischen Manchester und Madrid.
Tidus
2013-01-06, 16:02:46
Laut Berater hat Subotic bis 2016 verlängert. Soll morgen offiziell bekannt gegeben werden.
2016 wird ein entscheidendes Jahr beim BVB. Da laufen quasi alle Verträge aus, auch die von Klopp und co.
Nick Nameless
2013-01-06, 16:20:03
Das ist imho das schlechtest Madrid, das ich seit Jahren gesehen habe, während ManU seiner Liga enteilt ist.
Ist hier ot, aber dennoch kurz: Sehe ich anders. Das Mourinho-Real - mal die aktuelle Phase ausgenommen -, ist das beste seit der Zidane-Ära. Mit Mourinho kam zumindest wieder sowas wie Struktur und Stabilität rein. Davor war das ja jahrelang Kirmes, wo man zeitweise von Barca am Nasenring durch die Liga geschleift und in der CL von Lyon und Co. zerpflückt wurde.
flagg@3D
2013-01-06, 16:47:59
Gentner hat 3 Jahre beim VfB verlängert:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/579910/artikel_gentner-verlaengert-bobic-macht-labbadia-druck.html
jay.gee
2013-01-06, 16:48:40
Davor war das ja jahrelang Kirmes, wo man zeitweise von Barca am Nasenring durch die Liga geschleift und in der CL von Lyon und Co. zerpflückt wurde.
Und das ist jetzt am Ende der Mourinho-Ära anders? :D Sorry, aber Madrid wird in der spanischen Liga zur Zeit deklassiert und ist nicht mal mehr die aktuelle NR.2 in Spanien. Wenn es für Madrid ganz dicke kommt, spielen die nächstes Jahr nicht mal in der CL.
Mir hat der Name in der Vergangenheit mal mehr Respekt eingeflösst - ich persönlich sehe ManU im Kontext mindestens auf dem selben Level. Allerdings sehe ich es ähnlich, dass vor der Ära Mourinho oft deutlich weniger Strukturen zu erkennen waren.
gruntzmaker
2013-01-06, 17:03:49
Wirklich starke Verfolger hatte die PL auch nicht zu bieten. ManCity hinkt der Vorsaison Form hinterher und der Rest des Feldes hat sich erfolgreich selbst neutralisieren können. Ist ein wenig wie in der Bundesliga ;).
Und morgen kommt das nächste Boulevardblatt ums Eck und berichtet, dass Hummels irgendwo auf der Einkaufsliste ganz oben steht. Entspannt euch doch mal. Gute Spieler stehen halt im Fokus. Werden schon nicht alle von heut auf morgen das Weite suchen.
Deswegen ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man sich vorher von Perisic trennen konnte. Wenn man es realistisch sieht, wird der BVB wieder zu Saisonende mindestens einen guten Spieler an Premier League oder gar Primera Division verlieren.
Bis dahin spült so ein Deal Geld in die Kriegskasse, um etwas besser in den Vertragsverhandlungen da stehen zu können.
Nick Nameless
2013-01-06, 17:06:14
Laut Berater hat Subotic bis 2016 verlängert. Soll morgen offiziell bekannt gegeben werden.
2016 wird ein entscheidendes Jahr beim BVB. Da laufen quasi alle Verträge aus, auch die von Klopp und co.
Dem kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/579907/artikel_subotic-und-bender-verlaengern-beim-bvb.html) zufolge, hat nicht nur Subotic, sondern auch Bender beim BVB verlängert - bis 2017.
USS-VOYAGER
2013-01-06, 17:07:07
Bender hat auch verlängert bis 2017 also nix mit Manchester.
Tidus
2013-01-06, 17:10:02
Dem kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/579907/artikel_subotic-und-bender-verlaengern-beim-bvb.html) zufolge, hat nicht nur Subotic, sondern auch Bender beim BVB verlängert - bis 2017.
Sehr schön. Einer mal nicht bis 2016, den Vertrag hatte er ja vorher :D
Metalmaniac
2013-01-06, 19:26:04
Das dies noch gar nichts heißt wißt Ihr aber auch, hoffe ich zumindest? Einen sowieso noch drei Jahre laufenden Vertrag um ein ganzes Jahr zu verlängern erachte ich jetzt nicht als unbedingt notwendig und deshalb verstehe ich es auch nicht wirklich. Vielleicht ist es einfach eine versteckte Gehaltserhöhung erkauft durch einen um ein Jahr längeren Vertrag. Desweiteren triebe man als BVB auch die Ablöse bei einem Weggang höher, umso länger der Vertrag umso höher die zu erzielende Ablöse. Wäre auch nicht der erste Spieler in der Geschichte des Fußballs der erst seinen Vertrag bei einem Verein verlängert um dann doch zu einem anderen zu wechseln. Ich glaube zwar auch nicht wirklich daran, aber ausschließen sollte man heutzutage gar nichts.
Tidus
2013-01-06, 19:52:08
Das dies noch gar nichts heißt wißt Ihr aber auch, hoffe ich zumindest? Einen sowieso noch drei Jahre laufenden Vertrag um ein ganzes Jahr zu verlängern erachte ich jetzt nicht als unbedingt notwendig und deshalb verstehe ich es auch nicht wirklich. Vielleicht ist es einfach eine versteckte Gehaltserhöhung erkauft durch einen um ein Jahr längeren Vertrag. Desweiteren triebe man als BVB auch die Ablöse bei einem Weggang höher, umso länger der Vertrag umso höher die zu erzielende Ablöse. Wäre auch nicht der erste Spieler in der Geschichte des Fußballs der erst seinen Vertrag bei einem Verein verlängert um dann doch zu einem anderen zu wechseln. Ich glaube zwar auch nicht wirklich daran, aber ausschließen sollte man heutzutage gar nichts.
Natürlich wird man sein Gehalt dafür angehoben haben. Da braucht man sich keine Illusionen machen. Ist ja auch völlig legitim. Angenommen er hat vorher "nur" 1,5 Mio. verdient, dann hat man ihn jetzt an die mitlerweile etwas höheren Gehaltsstrukturen angepasst. Außerdem sind dann Auslandsangebote auch nicht mehr ganz so verlockend.
jay.gee
2013-01-06, 20:52:32
Kann man die Dortmunder nur beglückwünschen, zwei so tolle Spieler langfristig an den Verein gebunden zu haben. Imho absolute Schlüsselspieler.
ist nur meine meinung. ich verfolge viele spiele von manu und ich finde die grottenschlecht. abwehr miserabel, kassieren in der pl so viele tore und vorne sind sie wirklich nur mit van persie zu gebrauchen. oft spielen sie sich bis zum strafraum vor und dann fehlt es ihnen an ideen.
real ist zzt. nicht mehr besonders stark, aber ich traue ihnen mehr tore zu als manu. könnte ein 3:2 oder 4:2 werden. auf jeden fall ein torreiches spiel ;)
Kann man die Dortmunder nur beglückwünschen, zwei so tolle Spieler langfristig an den Verein gebunden zu haben. Imho absolute Schlüsselspieler.
jap definitiv, im grunde genommen steht die ganze mannschaft nun für die nächsten 1-2 jahre fest und man hat spieler wie wie bittencourt noch im kommen. wenn man das so ansatzweise halten kann, könnten die nächsten jahre richtig unterhaltsam werden.
fehlt imo nur noch ein guter ersatzstürmer. wenn sich lewy verletzten würde... ei ei ei das wärs :/
Tidus
2013-01-06, 21:49:53
Lewys Verlängerung fehlt auch noch. Wobei ich da eher mit einem Abgang rechne.
M4xw0lf
2013-01-07, 09:02:48
Bender hat auch verlängert bis 2017 also nix mit Manchester.
Bzw: Mehr Kohle für den BVB falls doch.
Der BvB ist laut Sport 1 an dem französischen Stürmer Loïc Rémy von Olympic Marseille dran. Ob das jetzt noch einmal die Lewandowski Geschichte anheizt?
mofhou
2013-01-07, 12:46:42
Gentner hat 3 Jahre beim VfB verlängert:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/579910/artikel_gentner-verlaengert-bobic-macht-labbadia-druck.html
Hajnal hat auch um ein Jahr verlängert.
http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2013/vertragsverlaengerung-tamas-hajanl-vfb-stuttgart/page/5287-1-3-1357555173.html?f3
Hätte zwar eigentlich gedacht, er geht im Sommer, aber er wird sowieso nicht viel Gehalt verlangen und hat sich eigentlich immer gut verhalten. Ich hoffe nur, die Option ist vereinseitig.
Tidus
2013-01-07, 12:53:14
Der BvB ist laut Sport 1 an dem französischen Stürmer Loïc Rémy von Olympic Marseille dran. Ob das jetzt noch einmal die Lewandowski Geschichte anheizt?
Ich hoffe mal, dass da nichts dran ist. Der hat erst 1 Tor in dieser Saison geschossen und soll einen Marktwert von 19 Millionen Euro haben. :|
Commander Keen
2013-01-07, 13:06:27
Glaube ich nicht so wirklich. Laut Transfermarkt.de liegt sein Marktwert bei 19 Millionen, also realistisch vllt. bei 10-12 Millionen. Ich glaube nicht, dass man so viel Geld auszugeben bereit ist.
Andererseits bräuchte man natürlich, sollte Lewy doch plötzlich die Fliege machen, einen halbwegs adäquaten Ersatz, wenn man in der CL noch ein paar Spiele gewinnen will. Schieber ist ja schön und gut und hat Potential nach oben, aber er kann halt Lewandowski bei weitem nicht ersetzen.
Palpatin
2013-01-07, 13:10:41
Ich hoffe mal, dass da nichts dran ist. Der hat erst 1 Tor in dieser Saison geschossen und soll einen Marktwert von 19 Millionen Euro haben. :|
Als Ersatzstürmer für den BVB zu teuer auch wenn er für 10-12 zu haben ist, als Lewa ersatz zu schwach.
Von mir aus kann er also gern nach Dortmund wechseln ;).
Das Geld wäre er durchaus wert. Diese Saison ist definitiv nicht bei ihm rum gekommen, aber er ist genau ein Typ für den BvB vom Fußballerischen her. Letzte Saison kam er auf 20+ Treffer und 8 Vorlagen in allen Wettbewerben. Für eine Mannschaft die Doppelspitze spielt, sicherlich ein sehr guter Wert.
edit:
Zorc soll laut Bild auch nicht dementiert haben.
Dann wird es das sicherlich auch mit Lewa gewesen sein. Kann mir nicht vorstellen, daß man 10mio+ für einen Reservespieler ausgeben möchte.
Tidus
2013-01-07, 14:17:15
Soll der schon im Winter kommen? Ich würd Lewy niemals im Winter wechseln lassen.
arT_of_WaR
2013-01-07, 15:15:14
lewa wird ganz sicher nicht im winter abgegeben. remy kann auch auf den außen psoitionen spielen (erst bei olympique wurde er ms) und wäre auch als perisic ersatz zu gebrauchen. ich halte ihn für eine sehr interessante lösung. er kann sich ein halbes jahr eingewöhnen und dann wird man sehen auf welcher position wir noch bedarf haben und wo er am besten zur geltung kommt.
der ist doch "schon" 26.... ^^
19mio für den? ne ne...
es muss bessere geben :)
Palpatin
2013-01-07, 16:37:39
es muss bessere geben :)
Bitte sehr: http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/1212/News/paolo-guerrero-corinthians-sao-paolo-verlangt-36-millionen-euro-vom-fc-chelsea.html für 36 Mio :D.
Bitte sehr: http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/1212/News/paolo-guerrero-corinthians-sao-paolo-verlangt-36-millionen-euro-vom-fc-chelsea.html für 36 Mio :D.
zu krass. ich habe keine ahnung wie er drüben spielt und inwiefern man das alles nun vergleichen kann, aber respekt... muss er sich ja getana haben nach seinem wechsel. er war doch der, der einen fan abgeworfen hatte?
aber nein nein, so einen braucht der bvb nicht :) vielleicht wieder ein günstiger pole. die polen gefallen mir, sind arbeitstiere, günstig und sympathisch (hört sich ja schlimmer an als es gemeint ist).
arT_of_WaR
2013-01-07, 19:02:59
19mio für den? ne ne...
Nur weil der bei transfermarkt einen marktwert von 19 mio hat ist das nicht die ablöse. es steht eine ablöse von 10-11 mio im raum wenn remy diesen winter geht.
Tidus
2013-01-07, 19:03:56
Nur weil der bei transfermarkt einen marktwert von 19 mio hat ist das nicht die ablöse. es steht eine ablöse von 10-11 mio im raum wenn remy diesen winter geht.
Schaun wa einfach mal. Ich denke, man kann auf Zorc und co vertrauen. ;)
Frozone
2013-01-07, 20:42:08
Also ich als Real Fan muss Jay zustimmen. Es ist das schlechteste Real der letzten Jahre. Real war mal berüchtigt immer zu fighten und viele Spiele in den letzten Minuten noch mal zu drehen. Davon ist nix mehr zu sehen. Spielen grausamen Fussball und machen katastrophale Abwehrfehler. Aber in KO Phase sind Sie manchmal doch da, siehe HInspiel Barca-Real.
Werd deswegen versuchen ein Ticket für Real-Barca zu bekommen.
Metalmaniac
2013-01-07, 23:31:29
Ich denke nicht, daß Lewandowski in der Winterpause geht. Das wäre Blödsinn³. Gerade MANU bräuchte ihn nicht. Für die CL wäre er nicht spielberechtigt und in der Meisterschaft haben sie bereits einen beruhigenden Vorsprung.
Tidus
2013-01-07, 23:34:04
Ich denke nicht, daß Lewandowski in der Winterpause geht. Das wäre Blödsinn³. Gerade MANU bräuchte ihn nicht. Für die CL wäre er nicht spielberechtigt und in der Meisterschaft haben sie bereits einen beruhigenden Vorsprung.
Das wäre vor allem saudumm von den Dortmunder Verantwortlichen. Man findet so schnell keinen Ersatz der ins System passt. Für die Rückrunde wäre ein Abgang von Lewy eine Katastrophe.
Ich weiß, Bild mit Quelle aus England, aber:
Kommt Sahin noch in der Winterpause zurück nach Dortmund? (http://www.bild.de/sport/fussball/nuri-sahin/dortmund-will-sahin-zurueck-27993602.bild.html)
Ich weiß ja nicht... bin da zwiegespalten.
Edit: Die spinnen die Bayern: Weil Kroos und Schweini mit den falschen Socken trainierten, haben sie ne Geldstrafe bekommen ;D :ulol: ;D
Der_Korken
2013-01-08, 02:20:26
Ich versuch mir gerade vorzustellen, was der BVB jetzt noch mit Sahin anfangen könnte. Gündogan hat sich da mittlerweile etabliert und ist Stammspieler geworden (neben dem ohnehin gesetzten Bender), sodass Sahin da wohl eher Ersatz sein dürfte. Zumal mit Kehl und Leitner auf der Position auch genügend Backup vorhanden ist. Sollte Sahin mehr als die damaligen 10 Mio. kosten, wird der BVB ihn nicht zurückholen, vermute ich mal.
Perisic hat sich zum Abschluss für den BVB immerhin noch als gutes Geschäft entpuppt, auch wenn er sich nie richtig durchsetzen konnte. Als Backup war er aber trotzdem nicht zu verachten. Ich weiß nicht, ob der Bittencourt schon so weit ist, seinen Platz in der Offensive einzunehmen. Leitner könnte noch eine Alternative sein, was den Sahin-Transfer dahingehend wieder attraktiver machen könnte.
Und zu Lewandowski wurde eigentlich schon alles gesagt. Die beste Lösung für den BVB wäre es, wenn sie ihn für ein realistisches Gehalt langfristig binden könnten. Ansonsten ist es leicht gesagt, mal eben Ersatz für einen Lewandowski zu finden. Wenn es den für weniger Geld gäbe, dann würden sich die ausländischen Vereine nicht so auf ihn stürzen. Von Remy hab ich bisher nicht viel gehört, allerdings passt er mit seinen 26 und seiner vermutlichen hohen Ablösesumme mal so gar nicht ins übliche Beuteschema. Schieber hat bisher noch nicht überzeugen können, vielleicht muss er mehr Spielzeit bekommen.
M4xw0lf
2013-01-08, 10:28:15
Edit: Die spinnen die Bayern: Weil Kroos und Schweini mit den falschen Socken trainierten, haben sie ne Geldstrafe bekommen ;D :ulol: ;D
Wie geil ist das denn? :freak:
DEAF BOY
2013-01-08, 10:49:47
Das wäre vor allem saudumm von den Dortmunder Verantwortlichen. Man findet so schnell keinen Ersatz der ins System passt. Für die Rückrunde wäre ein Abgang von Lewy eine Katastrophe.
Ich weiß, Bild mit Quelle aus England, aber:
Kommt Sahin noch in der Winterpause zurück nach Dortmund? (http://www.bild.de/sport/fussball/nuri-sahin/dortmund-will-sahin-zurueck-27993602.bild.html)
Ich weiß ja nicht... bin da zwiegespalten.
Der Söldner Nuri soll bleiben, wo der Pfeffer wächst!
Tidus
2013-01-08, 13:57:15
Der Söldner Nuri soll bleiben, wo der Pfeffer wächst!
Gut, dass nicht alle so denken. Er hat sein Glück versucht und ist halt gescheitert. Lediglich seine Aussagen damals (Die Fans wissen wie ich mich entscheide) waren unglücklich.
Ich frage mich eher, ob er noch zu uns passt, bzw. ob wir ihn noch brauchen. Bender und Gündogen werdne auf Sicht die Doppel-6 bilden, allerdings bräuchte man noch gute Backups. Nur das wird Nuri nicht wollen und dafür wird er auch zu teuer sein.
Edit: Nettes interview mit Klopp: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1301/Artikel/juergen-klopp-borussia-dortmund-hakt-meisterschaft-ab-bayern-muenchen-robert-lewandowski-personalpolitik.html
Berserker
2013-01-08, 16:33:05
Nur das wird Nuri nicht wollen und dafür wird er auch zu teuer sein.
Denke dadran wird es auch am ehesten habern. Leitner ist,meiner Meinung, noch nicht so weit um Gündogan gleichwertig zu ersetzen,man sieht eindeutig wenn er im Spiel fehlt und da wäre Nuri sicherlich sehr gut in der Hinterhand.
Oder bei tiefstehenden Mannschaft halt mit Nuri und Gündogan.
Aber nur Ersatz oder hier und da Einsatz,weiß nicht ob Nuri das machen würde. Nuri hat den Pluspunkt halt,dass er auch mal einen tödlichen Pass spielen könnte,der bei Güdogan doch relativ wenig kommt.
Berserker
2013-01-08, 17:10:35
Zu geil,wie sich Nobbi und Boris auf den spanischen Torhüter eingeschossen haben,der komplett in rosa spielt. :freak:
Quadral
2013-01-08, 17:40:34
Übrigens läuft auf Sport 1 gerade ein Testspiel: Schalke - Bayern
feflo
2013-01-08, 17:44:20
Jupp. Steht schon 0:3 für Bayern. Schalke bemüht aber ohne Durchschlagskraft.
blackbox
2013-01-08, 17:46:11
S04 bekommt die Bude voll.
0:4 nach 43 min.
Matrix316
2013-01-08, 19:17:27
Ich hab erst bei 0:5 in der 80sten Minute eingeschaltet und erst gedacht: Hm, SCH gegen Bayern... wer ist SCH? Irgendeine Mannschaft aus Arabien? Hm, blau weiße Trikots... vielleicht die Amateure von Schalke? Und dann "Huntelaar" gehört und dann nur gedacht... Okaaaay... ;D
Keller empfiehlt sich mehr und mehr. Gefällt mir! Mal sehen wie lange sich Held noch halten kann.
Tidus
2013-01-08, 19:55:02
Wenn man den Medien glauben schenken darf, soll der Wechsel von Nuri zum BVB fast durch sein. :eek:
schoppi
2013-01-08, 20:08:40
Wenn man den Medien glauben schenken darf, soll der Wechsel von Nuri zum BVB fast durch sein. :eek:Ich fänds scheiße wenn Sahin, der sich gegen den BVB und die N11 entschieden hat, Gündogan, der für den BVB und die N11 spielt, den Platz streitig macht.
Tidus
2013-01-08, 20:19:00
Ich fänds scheiße wenn Sahin, der sich gegen den BVB und die N11 entschieden hat, Gündogan, der für den BVB und die N11 spielt, den Platz streitig macht.
Der müsst sich eh hinten anstellen. Günni hat seinen Stammplatz, wenn er fit ist.
Tidus
2013-01-08, 21:14:03
Gerade von Neven auf Facebook: Die Verletzung ist schlimmer als befürchtet. 6 Wochen komplette Pause, danach darf er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. :usad:
M4xw0lf
2013-01-08, 21:39:25
Ich dachte er hatte ne gute Nachricht? ^^
Zu dumm dass ich Bayern gegen Schalke nicht geschaut habe... da wär ich voll auf meine Kosten gekommen :D
Tidus
2013-01-08, 21:54:36
Ich dachte er hatte ne gute Nachricht? ^^
Die gute Nachricht war die Vertragsverlängerung ;)
M4xw0lf
2013-01-08, 22:01:40
Aaah. Das macht schon mehr Sinn ^^
Wenn man den Medien glauben schenken darf, soll der Wechsel von Nuri zum BVB fast durch sein. :eek:
wo hast n das jetzt her?
wo sollte der denn spielen?
Zergra
2013-01-08, 22:19:35
wo hast n das jetzt her?
Neben Klopp ;)
Schalke hat ordentlich die Hütte voll bekommen ;) wie gesagt: Mit Keller in den Keller
Tidus
2013-01-08, 22:19:42
wo hast n das jetzt her?
spox ticker:
18.45 Uhr: In den letzten Tagen gab es immer wieder Gerüchte um die Zukunft von Nuri Sahin, jetzt verdichten sich die Zeichen, dass der Türke zu Borussia Dortmund zurückkehren könnte. Wie die "Sport Bild" vermeldet, werden die Borussen ihren ehemaligen Mittelfeldregisseur, der weder bei Real Madrid noch bei Liverpool glücklich wurde, "zu 99 Prozent" zurück nach Deutschland holen. BVB-Präsident Hans-Joachim Watzke sagte erst vor wenigen Tagen dem Blatt: "Sahin fühlt sich nur wohl, wenn eine Mannschaft um ihn herum gebaut wird. Wenn er den anderen vertrauen kann. Er ist ein phantastischer Kerl, charakterlich eine Eins. Und ein Superfußballer."
Sportbild Link: http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/borussia-dortmund/2013/01/08/transfer-news-nuri-sahin/rueckkehr-zum-bvb.html
arT_of_WaR
2013-01-08, 23:05:37
wäre sahin eigentlich in der cl spielberechtigt? man könnte ihn ja immer an den wochenenden nach der cl einsetzen^^
Ich fänds scheiße wenn Sahin, der sich gegen den BVB und die N11 entschieden hat, Gündogan, der für den BVB und die N11 spielt, den Platz streitig macht.
10000000000% Ack! IMO sollte man Lewandowski, Kuba und Piszczek auch vom BvB vertreiben. Die haben sich nämlichlich für die Polen entschieden!
Tidus
2013-01-08, 23:11:36
wäre sahin eigentlich in der cl spielberechtigt? man könnte ihn ja immer an den wochenenden nach der cl einsetzen^^
Ja, wäre spielberechtigt.
Palpatin
2013-01-08, 23:18:48
Einen darf man soweit ich weiß Nachmelden wenn er nicht im selben Wettbewerb gespielt hat und nicht im selben Wettbewerb spielen wird. Was im Fall von Sahin zutreffen würde. Also ja er wäre für die CL Spielberechtigt.
schoppi
2013-01-08, 23:21:51
10000000000% Ack! IMO sollte man Lewandowski, Kuba und Piszczek auch vom BvB vertreiben. Die haben sich nämlichlich für die Polen entschieden!Dann sind wir uns ja einig.:smile:
€: Hab Gündogan auch bei comunio...:rolleyes:
Tidus
2013-01-08, 23:47:14
Günni wird seinen Stammplatz nicht räumen müssen.
Tidus
2013-01-09, 01:32:37
Nach BILD-Informationen wollen Dortmund und Wolfsburg Mainz-Knipser Adam Szalai verpflichten. Kostenpunkt laut Mainz-Manager Heidel: 20 Mio. Euro...
;D ;D ;D Wenn der 20 wert ist, darf Lewy nicht für unter 40 wechseln.
Muselbert
2013-01-09, 08:39:15
Nach BILD-Informationen wollen Dortmund und Wolfsburg Mainz-Knipser Adam Szalai verpflichten. Kostenpunkt laut Mainz-Manager Heidel: 20 Mio. Euro...
Für Tuchel wollte er doch auch ne ähnliche Summe, ich glaub das ist seine Version von "unverkäuflich - es sei denn ein irrer Scheich klopft an" ;)
Tidus
2013-01-09, 11:31:21
Für Tuchel wollte er doch auch ne ähnliche Summe, ich glaub das ist seine Version von "unverkäuflich - es sei denn ein irrer Scheich klopft an" ;)
Ja klar, denk ich auch. ^^
mofhou
2013-01-09, 12:06:11
Bobic legt gerade auch ne Serie hin, jeden Tag eine Vertragsverlängerung.
Nach Gentner, Hajnal, Papa und Menger kommt jetzt also Schorsch Niedermeier dran. :up:
Tidus
2013-01-09, 12:16:05
Fleißig der Fredi. ;)
Huntelaar soll ne Klausel im Vertrag haben. Für 15 Millionen kann er gehen. Ganz schön niedrige Summe für ihn. Andererseits soll sie erst im Sommer 2014 greifen und dann hat er nur noch 1 Jahr Vertrag.
Dykstra
2013-01-09, 14:10:07
Wo wir gerade bei Vertragsverhandlungen sind: Ex-HSV-Boss Bernd Hoffmann war darin anscheinend ein wahrer Meister:
http://www.mopo.de/hsv/total-verrueckt--hsv--mehr-gehalt-fuer-aussortierten-kacar,5067038,21394778.html
Tidus
2013-01-09, 14:37:40
BVB dementiert Sahin-Gerüchte: http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-dementiert-berichte-ueber-verhandlungen-mit-sahin-id7463451.html
Und ein Interview mit Mario Götze: http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bleibt-mario-goetze-fuer-immer-beim-bvb-id7460945.html
Muselbert
2013-01-09, 14:56:32
Bobic legt gerade auch ne Serie hin, jeden Tag eine Vertragsverlängerung.
Nach Gentner, Hajnal, Papa und Menger kommt jetzt also Schorsch Niedermeier dran. :up:
Wenn Labbadia sich weiter ziert, muss er eben den Rest schon mal unter Dach und Fach bringen :up:
Sven77
2013-01-09, 15:00:47
Schooorsch.. mein absoluter Lieblingsspieler :D
http://www.tz-online.de/bilder/2012/01/11/1558804/968948170-georg-niedermeier-3d09.jpg
Tidus
2013-01-09, 16:03:28
Gladbach - HSV jetzt auf sport1
Nick Nameless
2013-01-09, 18:49:27
Eben. Heidel hat auch nirgendwo gesagt, dass Szalai 20 Millionen wert ist. ;)
Aber hab ich's die Tage im Zusammenhang mit dem Kirchhoff-Deal nicht gesagt? Szalai ist (leider) der nächste. Zwischen 8 und 12 Millionen darf er imho schon einbringen. Bei ihm bin ich auch total überzeugt, dass er bei einem Topverein noch mal toremäßig ordentlich zulegen würde.
Tidus
2013-01-10, 11:59:07
Angeblich will WOB im Sommer auch noch Schieber haben. Dann bin ich mal gespannt, was der BVB noch auf dem Transfermarkt tut. :|
feflo
2013-01-10, 12:08:19
Was Wolfsburg alles so haben will in letzter Zeit? Ich dachte Magath wäre weg? Lenkt er doch noch außerhalb des Geschehens weiter? Als Ghostmanager? :eek:
Rockhount
2013-01-10, 12:11:09
Lt. Ruhrnachrichten war hier der Wunsch der Vater des Gedanken. Schieber bleibt in Dortmund
mofhou
2013-01-10, 12:39:25
Fredi verlegt den Adventskalender auf Januar.
Heute sind Gotoku Sakai und Benedekt Röcker dran mit ihren Vertragsverlängerungen.:D
Tidus
2013-01-10, 12:57:44
Was Wolfsburg alles so haben will in letzter Zeit? Ich dachte Magath wäre weg? Lenkt er doch noch außerhalb des Geschehens weiter? Als Ghostmanager? :eek:
;D
Ich denke eher, dass Hecking und Allofs mit dem Schrott vom Magath nicht zufrieden sind. ;)
Heute sind Gotoku Sakai und Benedekt Röcker dran mit ihren Vertragsverlängerungen.:D
Fredi gibt echt Gas. Gefällt mir.
Bei uns sind Schmelle und Großkreutz wohl bald dran.
mekakic
2013-01-10, 13:25:40
Angeblich will WOB im Sommer auch noch Schieber haben. Dann bin ich mal gespannt, was der BVB noch auf dem Transfermarkt tut. :|
Ich hab nicht ganz verstanden was der BVB seinerzeit mit ihm wollte, aber durch die Klopp Personalie war es spannend. Heute würde ich mich das dann wieder in Person Wolfsburg fragen. Irgendwie was man bisher von ihm gesehen hat, finde ich ihn etwas überschätzt.
Tidus
2013-01-10, 13:33:20
Ich hab nicht ganz verstanden was der BVB seinerzeit mit ihm wollte, aber durch die Klopp Personalie war es spannend. Heute würde ich mich das dann wieder in Person Wolfsburg fragen. Irgendwie was man bisher von ihm gesehen hat, finde ich ihn etwas überschätzt.
Hab ich ja auch von Anfang an gesagt. Konnte den Schieber-Transfer auch nie verstehen und viel zeigen konnte er noch nicht, weil Lewy halt fast immer spielt.
nampad
2013-01-10, 13:38:05
Ich fand ihn in Nürnberg und Stuttgart eigentlich ganz ansprechend und hätte ihn auch gerne beim HSV gesehen.
Wo wir gerade bei Vertragsverhandlungen sind: Ex-HSV-Boss Bernd Hoffmann war darin anscheinend ein wahrer Meister:
http://www.mopo.de/hsv/total-verrueckt--hsv--mehr-gehalt-fuer-aussortierten-kacar,5067038,21394778.html
Schön das dumme populistische Geschwätz nachplappern. Ein Kacar in der Herthaform ist 1,8 Mio. Gehalt mehr als wert gewesen. Dass er es beim HSV nicht auf die Reihe bekommen hat, ist eine ganz andere Geschichte. Abgesehen davon sind das bestimmt schon die vierten angeblichen Gehaltszahlen die man zu Kacar liest, alle anderen Angaben waren noch ein gutes Stück höher.
Außerdem war das keine Vertragsverlängerung, sondern nur ein gestaffeltes Gehalt.
Hab ich ja auch von Anfang an gesagt. Konnte den Schieber-Transfer auch nie verstehen und viel zeigen konnte er noch nicht, weil Lewy halt fast immer spielt.
Er ist halt ein zuverlässiger Ersatz für ihn. Ich glaube auch nicht das er dieses Jahr mehr als das sein sollte. Das Klopp ihn immer wieder bringt und natürlich auch Schiebers Einsatz auf dem Feld zeigen eigentlich auch deutlich, daß er in dieser Hinsicht ein Glücksgriff ist.
Man vergleiche ihn z.B. mit den lustlosen Barrios Einwechslungen. So lange Lewa sich nicht verletzt, wird man sicherlich auch nicht mehr von ihm sehen, aber man wird sich auf ihn verlassen können.
Imo in der Hinsicht sicherlich ein Glücksgriff. Vor allem, wenn Klopp Bittencourt noch nicht bereit sieht für diese Rolle.
Tidus
2013-01-10, 14:09:11
Bittencourt ist doch auch Mittelfeldspieler oder nicht? Nochmal nachgeschaut. Ja er ist OM und in der 3. Liga derzeit gesperrt. :upara:
Problematisch wirds mit Schieber, falls Lewy geht und man ihm dann nicht zutraut dessen Platz einzunehmen.
Tidus
2013-01-10, 14:28:06
Ich habe bei der Geschichte mit Sahin eher ein ungutes Gefühl, sowas geht doch meistens nicht gut, wenn der verlorene Sohn wieder zurückgeholt wird, konnte man in Köln doch mit Poldi auch sehen, außerdem sehe ich nicht, dass sie ihn brauchen im Team.
Ist doch längst dementiert worden. Steht hier auch auf dieser Seite. ;)
Bittencourt ist doch auch Mittelfeldspieler oder nicht? Nochmal nachgeschaut. Ja er ist OM und in der 3. Liga derzeit gesperrt. :upara:
Problematisch wirds mit Schieber, falls Lewy geht und man ihm dann nicht zutraut dessen Platz einzunehmen.
Er ist halt sowas wie Reus(also vom Potenzial, nicht von der Spielstärke;)). Er kann Mittelfeld wie Sturm. Und ohne Schieber hätte der BvB plötzlich Lücken die man füllen müsste. Nen echten Mittelstürmer hat der BvB sonst nicht. Wobei ich Schieber auch nicht mehr als MS sehe.
Falls Lewy geht, dann kommt etwas gleichwertiges nach. Zorc und Watzke haben das jedes mal aufs Neue bewiesen. Den Remy würde ich gerne beim BvB sehen. Galatasaray hat einen Sturmer Burak Yilmaz, der sich beim BvB auch sehr gut machen würde. Im Grunde genau das was Klopp sucht. Und bezahlbar wäre er auch. Sollte er ein Tor gegen Schalke schießen, dann werden ihn einige auf dem Radar haben (6 Tore in 6 CL Spielen hat er schon). Richtiges Arbeitstier der Schnelligkeit und Technik verbindet.
Sahin ist halt so eine Sache. Ich habe keine Zweifel das er ein sehr guter ist. Aber zum jetztigen Zeitpunkt macht ein Transfer keinen sinn. Der einzige Grund zum BvB zurück zu kommen, wäre eine Aussicht auf einen Stammplatz. Und die 6er sind schon jetzt sehr stark besetzt. Man würde sich kaum verstärken, aber sicherlich das Mannschaftsgefüge durcheinanderbringen. Vielleicht wenn Kehl keine Lust mehr auf guten Fußball hat und nen Trainerschein machen möchte.
Wie besprochen ist der Sturm und bei einem Abgang von Santana, auch die Abwehr wesentlich kritischer als das sehr gute Dortmunder Mittelfeld.
Muselbert
2013-01-10, 16:17:57
Ja, der Fredi hat nen guten Rhythmus gefunden wies aussieht :)
Tidus
2013-01-10, 18:55:27
BVB hat 1:0 gegen Mechelen gewonnen. Das Spiel war eher dürftig, aber das war zu erwarten, da man in den letzten 3 Tagen nur Kondition gebolzt hat.
Wer mir wirklich gut gefallen hat, sind Bittencourt (!) und Koray Günter. Bittencourt zeigt langsam was er kann. Leider ist er die ersten 3 Rückrundenspiele gesperrt. Aber ansonsten wird er wirklich ne Alternative.
Der_Korken
2013-01-10, 19:04:01
Oha, jetzt wirds aber haarig in der Abwehr für den BVB:
Link (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/580129/artikel_santana-hats-erwischt---klopp-tippt-auf-nasenbeinbruch.html)
Subotic verletzt, jetzt auch noch Santana? Kann man für den BVB nur hoffen, dass man bis zum Spiel gegen Donezk abwehrmäßig personell wieder gut aufgestellt ist.
Muselbert
2013-01-10, 19:28:14
Dann kriegt er ne Maske und gut ist. Gut, bissl Sichtbehinderung kann da schon vorkommen, aber besser als IV Nr. 4 wirds schon sein.
Tidus
2013-01-10, 19:31:57
Hätte mich auch gewundert, wenn das heute alle verletzungsfrei überstanden hätten. Die Belgier haben gut zugelangt.
Wie Muselbert schon sagt, Santana wird ne Maske bekommen und spielen. Allerdings hätte ich auch keine Bauchschmerzen, wenn Günter spielen würde.
Edit: Nasenbeinbruch wurde mitlerweile bestätigt.
Hallo leute...
Zu erste wollte ich sagen Glückwunsch für junges für das tolles Spiel von heute und noch eine SIEG.
Mit mir ist schon alles gut...eine normal Zweikampf wo mein Nase gebrochen war.
Aber keine sorgen weil Kann ich wieder nächste trainieren und fit für Spiel gegen Bremen sein. Das freu mich!!!
Danke für alles und bis bald...
LG TELE ✌
Der Kerl schreibt so, wie er redet, geil! :D 1000% mehr Sympathie bekommen.
Leider ist er die ersten 3 Rückrundenspiele gesperrt. Aber ansonsten wird er wirklich ne Alternative.
wieso das?
ich finde ihn noch viel zu schmächtig. Er muss da noch was drauf packen, so wird er es nicht packen zumal er auch noch sehr klein ist (ich vergleich jetzt einfach mal mit Di Maria, der auch sehr dünn ist.
Vento
2013-01-11, 03:13:30
wieso das?
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/578986/artikel_drei-spiele-sperre_bitter-fuer-bittencourt.html
Sperre gilt halt auch für die BuLi
Berserker
2013-01-11, 09:10:53
@ngl:Jepp,kommt immer total sympathisch rüber,freu mich für ihn,dass er doch spielen kann.tele ist einer meiner lieblingsspieler beim bvb.
Der Sandmann
2013-01-11, 15:43:59
N-tv ticker sagt das sahin zum BVB wechselt.
Sven77
2013-01-11, 15:47:23
Laut bild auch
Dykstra
2013-01-11, 16:03:57
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Gerade im Mittelfeld ist Dortmund auch in der Breite bockstark besetzt, so dass die Verstärkung imho nicht so groß ausfällt, wie der Name Sahin es eigentlich verspricht.
Metzler
2013-01-11, 16:07:10
Breite des Kaders.
Vento
2013-01-11, 16:16:43
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Gerade im Mittelfeld ist Dortmund auch in der Breite bockstark besetzt, so dass die Verstärkung imho nicht so groß ausfällt, wie der Name Sahin es eigentlich verspricht.
Wirklich einordnen kann man den Transfer letztendlich nur mit dem Wissen um die Transfermodalitäten.
Sollte man Sahin mit deutlichen Abstrichen bei der Abslöse bekommen und dazu auch leichte Abstriche beim Gehalt erreichen, halt ich es für eine sehr sinnvolle Investition.
Das Sahin in einem für ihn optimalen Umfeld für den BvB ein sehr wertvoller Spieler sein kann, hat er ja schon bewiesen, ich denke darauf wird man bei der Vereinsführung auch bauen und davon ausgehen das man das richtige Umfeld besitzt, um Sahin wieder an seine alte Stärke heranzuführen.
Liegt man im Bereich der kolportierten 15 Millionen Ablöse und übernimmt Sahins Real Gehalt, würde ich den Transfer allerdings auch eher negativ sehen.
Metzler
2013-01-11, 16:20:35
Irgendeine Zeitung (glaube "Der Westen") hat geschrieben, dass es sich um ein Leihgeschäft handeln soll...
Tidus
2013-01-11, 16:38:03
Leitner wird vom DM ins OM bzw. LM verschoben und Nuri kommt ins DM.
Aber : W-T-F! :eek: Damit hätt ich nun wirklich nicht mehr gerechnet.... Mal auf die Details warten.
schoppi
2013-01-11, 16:43:45
Leitner wird vom DM ins OM bzw. LM verschoben und Nuri kommt ins DM.
Aber : W-T-F! :eek: Damit hätt ich nun wirklich nicht mehr gerechnet.... Mal auf die Details warten....Leitner soll Reus, Götze und Co verdrängen? Und was ist mit Gündogan, Kehl, Bender...wird dann wohl ne doppelte Doppelsechs.
Wenn es ein Kauf bei guten Konditionen auf längere Sicht ist (->Kehl kommt auch ins Alter) kann ich es noch verstehen, wenn es ein Leihgeschäft mit Schwerpunkt auf diese Saison ist, kann ich es bei dem derzeitigen Überangebot nicht nachvollziehen.
Tidus
2013-01-11, 16:45:40
...Leitner soll Reus, Götze und Co verdrängen? Und was ist mit Gündogan, Kehl, Bender...wird dann wohl ne doppelte Doppelsechs.
Wenn es ein Kauf bei guten Konditionen auf längere Sicht ist (->Kehl kommt auch ins Alter) kann ich es noch verstehen, wenn es ein Leihgeschäft mit Schwerpunkt auf die Saison ist, kann ich es bei dem derzeitigen Überangebot nicht nachvollziehen.
Leitner spielt auch in der U-Nationalmannschaft auf den Außen oder OM. Als DM hat er bisher auch nicht überzeugt. Kehl und Bender sind ja ständig angeschlagen, daher macht dort eine weitere Alternative schon Sinn und die Perisic Lücke wurde auch direkt geschlossen.
Nick Nameless
2013-01-11, 16:50:06
Den Leitner würde ich ja gern in Mainz sehen. =)
Tidus
2013-01-11, 16:52:03
Den Leitner würde ich ja gern in Mainz sehen. =)
Den wird Kloppo so schnell nicht hergeben. ;)
PS: Mit Aki Watzke würd ich gerne mal Poker spielen. :biggrin:
iFanatiker
2013-01-11, 17:19:55
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz.
1. Klopp schätzt Sahin menschlich als auch spielerisch sehr hoch ein und umgekehrt. Vor allem daraus dürfte dieser Deal entstanden sein.
2. Leitner, und das wird auch Klopp wohl endlich eingestehen, ist einfach kein Spieler für die Doppel Sechs in Dortmund. Bisher wurde er IMHO unter Wert verheizt. Dafür fehlen ihn einfach die körperlichen Voraussetzungen und auch die Übersicht nach hinten. Allerdings konnte er bisher recht gut seine offensive Qualität nachweisen. Leitner wird somit "fest" als Perisic Ersatz für die Flügel und OZM nach vorne rücken. Somit braucht dann der BvB eben keinen weiteren Perisic Ersatz verpflichten.
Wenn man also jetzt Sahin zu günstigen Konditionen bekommt, wäre es ein "Vernunftsgeschäft". Ich persönlich bin auch auch nicht fro drüb erh. Nach der Art seines Abschieds und auch wegen seinen Beraters kann Sahin gerne bleiben wo der Pfeffer wächst IMHO.
Wenn es ein Kauf bei guten Konditionen auf längere Sicht ist (->Kehl kommt auch ins Alter) kann ich es noch verstehen, wenn es ein Leihgeschäft mit Schwerpunkt auf diese Saison ist, kann ich es bei dem derzeitigen Überangebot nicht nachvollziehen.
Es gibt im Endeffekt kein Überangebot. Kehl ist immer wieder für eine Verletzung gut und Bender kämpft nach seinen vielen Verletzungen vor allem aktuell mit sich selber. Somit ist die personelle Decke hinten nicht wirklich gut. Leitner ist kein guter 6er (auch wenn ich Leitner immer noch mag...aber eben weiter vorne). Dazu dürfte Bender auch als IV Backup fungieren für den Worst Case (kann er auch spielen).
USS-VOYAGER
2013-01-11, 17:29:42
Gibt es irgend wo einen Livestream für die PK gleich?
Vento
2013-01-11, 17:42:12
Wenn man also jetzt Sahin zu günstigen Konditionen bekommt, wäre es ein "Vernunftsgeschäft".
So sehe ich das eigentlich auch.
Man hat ja beim BvB durchaus erkannt, dass die größten Probleme dieser Saison im Defensivbereich lagen, man hat deutlich mehr Tore kassiert als in der Vorsaison und dadurch auch einige unnötige Punkte abgegeben.
Ich denke dort sehen die Verantwortlichen auch den Bedarf und das Potential eines Sahin Transfers.
Tidus
2013-01-11, 17:43:14
Gibt es irgend wo einen Livestream für die PK gleich?
bvb.de scheint überlastet zu sein... jedenfalls geht die Seite bei mir nicht ;D
USS-VOYAGER
2013-01-11, 17:49:37
Super thx. Ich bin mal gespannt wie er beim ersten Spiel in Dortmund empfangen wird.
Arg ein mal F5 gedrückt schon komm ich nicht mehr auf die Seite :(
flagg@3D
2013-01-11, 18:05:33
Super thx. Ich bin mal gespannt wie er beim ersten Spiel in Dortmund empfangen wird.
Der verlorene Sohn kommt heim, alles andere würde mich in Dortmund wundern.
Kritisch wird es erst wenn er länger seine Leistung nicht abrufen könnte, aber das glaube ich nicht.
sky sports news hd zeigt es auch. der stream geht bei mir auch nicht.
Djudge
2013-01-11, 18:12:25
Wer jetzt Özil oder Sahin? jaja Google
Ist doch super als Abschreckung für andere hochgelobte Kinder, evtl. wird jetzt erst mal etwas länger beim Ziehverein geblieben, und erst im gefestigten Stadium gewechselt?
für 6 und dann 12 monate ausgeliehen, auf geld verzichtet.
Hakim
2013-01-11, 18:14:56
Wäre er für die CL für den BVB Spiel berechtigt?
gute frage, weiß ich nicht.
schmelzer hat auch verlängert :)
whetstone
2013-01-11, 18:18:59
Wäre er für die CL für den BVB Spiel berechtigt?
Ja hat nur EL gespielt. Hat der BVB eine Kaufoption ?
schoppi
2013-01-11, 18:20:16
Wäre er für die CL für den BVB Spiel berechtigt?ja..hat tidus zumindest mal bestätigt.
Metzler
2013-01-11, 18:20:50
Ja hat nur EL gespielt. Hat der BVB eine Kaufoption ?
Angeblich ja.
hier die "Details"
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/580185/artikel_live-nuri-sahin-wird-in-dortmund-vorgestellt.html
schoppi
2013-01-11, 18:35:25
"Nuri Sahin wendet sich mit ein paar kurzen Worten an die Anwesenden und sagt, schon im Krankenhaus beim Medizincheck sei ihm die Richtigkeit seiner Entscheidung bewusst geworden, als er die Reaktion der Krankenschwestern erlebt habe.":rolleyes:
Irgendwie mag ich ihn net.
Berserker
2013-01-11, 18:41:51
Grandioser Tag Schmelle verlängert bis 2017!YES! und Sahin ist wieder da.
Zweimalposter
2013-01-11, 20:03:57
Ich gönne den Gelben zwar fast nichts, aber das ist schon beeindruckend, was die Vereinsführung da zur Zeit raushaut. Ein Leistungsträger nach dem Anderen verlängert und jetzt wird auch noch ein Ehemaliger zurück geholt, fetten Respekt dafür :)
Aber Lewandowski geht! :freak:
arT_of_WaR
2013-01-11, 20:14:49
es hörte sich auf der pressekonferenz so an das sahin sich erstmal im team unterordnet. ich sehe da eine sehr gute zusätzliche option für klopp im mittelfeld. sahin wird kein stunk machen und sicher auf seine einsätze kommen. bei der dreifachbelastung war es auch notwendig qualität in der breite zu haben.
es hörte sich auf der pressekonferenz so an das sahin sich erstmal im team unterordnet. ich sehe da eine sehr gute zusätzliche option für klopp im mittelfeld. sahin wird kein stunk machen und sicher auf seine einsätze kommen. bei der dreifachbelastung war es auch notwendig qualität in der breite zu haben.
Wenn er sich selbst wirklich unterordnen kann, dann gebe ich dir 100% Recht. Ich fürchte aber das sich das schnell legen wird. Als Reserve hätte er auch bei Real oder Liverpool bleiben können. Ich gehe stark davon aus, daß er denk, sich sehr schnell einen Platz im DM angeln zu können.
wird der Wintercup (Sonntag Düsseldorf) denn irgendwo übertragen, sodass man ihn evtl. direkt im Einsatz erleben darf?
edit:
13.45 UHRFußball Live - Testspiel
Fußball Live - Testspiel
Stadtwerke Düsseldorf Wintercup mit Düsseldorf, Dortmund, Mainz und Lüttich
Sendetag: 13.01.2013
Sendezeit: 13.45 - 18.00 Uhr
Sendeart: Live
SPORT1
Berserker
2013-01-11, 21:25:27
Dann kolliediert er ja direkt mit der PL am Sonntag mit ManUnited - Liverpool +Arsenal - ManCity. Na toll.
Metzler
2013-01-11, 21:39:15
"Nuri Sahin wendet sich mit ein paar kurzen Worten an die Anwesenden und sagt, schon im Krankenhaus beim Medizincheck sei ihm die Richtigkeit seiner Entscheidung bewusst geworden, als er die Reaktion der Krankenschwestern erlebt habe.":rolleyes:
Irgendwie mag ich ihn net.
Das Zitat ist falsch wiedergegeben worden (zwar nur in Nuancen, aber die sind entscheidend in dem Fall). Siehe hier:
http://www.bild.de/sport/fussball/nuri-sahin/bei-dortmund-als-neuzugang-praesentiert-28063648.bild.html
Macht auf jeden Fall einen ehrlichen und wirklich glücklichen Eindruck. Glückwunsch an den BVB, ist sicherlich nicht das Schlechteste. Erinnert mich an den FCB, das Gerede mit der Familie ;)
Tidus
2013-01-11, 22:56:11
Nach dem Perisic Abgang auf jeden Fall eine sehr sehr gute Lösung. Bleibt zu hoffen, dass er wieder an seine damalige Leistung anknüpfen kann und dass man ihn dann auch kaufen wird. :)
Logan
2013-01-11, 22:57:07
Ehrlich gesagt verstehe ich die jubelarien einiger bvb fans nicht. Jemand der seinem verein, den er sehr viel zuverdanken hat und der ihm zudem gemacht hat was er ist, so den rücken kehrt nur um ein "weltstar" zu werden um dann doch festzustellen das es 1. anders kommt, und 2. als man denkt. Hier in der BL hatte er bereits ein gewisses standing, das hat er sich meiner meinung nach verbaut. Egal, nun ist er wieder da, und glaube ehrlich gesagt nicht das es wieder so wird wie vor dem weggang, auch wenn er wieder zu seiner alten form findet, ein gewisser beigeschmack wird bleiben.
Nichts desto trotz, gz @ bvb, auch wenn es ehrlich gesagt keine überraschung war, denn die meisten haben sich wohl sowas gedacht.
Commander Keen
2013-01-11, 23:17:08
Ehrlich gesagt verstehe ich die jubelarien einiger bvb fans nicht. Jemand der seinem verein, den er sehr viel zuverdanken hat und der ihm zudem gemacht hat was er ist, so den rücken kehrt nur um ein "weltstar" zu werden um dann doch festzustellen das es 1. anders kommt, und 2. als man denkt. Hier in der BL hatte er bereits ein gewisses standing, das hat er sich meiner meinung nach verbaut.
Das spielt alles überhaupt keine Rolle. Wichtig ist nur, dass er gut spielt. Wenn er das tut, dann kriegt er sein "Standing" schon wieder.
ich frage mich, wie Leitner im Mittelfeld (offensiv) spielt? verliert er da auch so viele Bälle? er hat imo Potential, aber vertrudelt viele Bälle.
Berserker
2013-01-12, 01:18:03
laut ssnhd hat leitner sogar die besten werte der 4 6er. kam mir aber irgendwie vor.
Frozone
2013-01-12, 01:27:39
Gute Verstärkung in die Breite des Kaders fürn BVB.
Und eigentlich wenig Risiko da geliehen und mit Kaufoption.
Tidus
2013-01-12, 02:18:51
ich frage mich, wie Leitner im Mittelfeld (offensiv) spielt? verliert er da auch so viele Bälle? er hat imo Potential, aber vertrudelt viele Bälle.
Leitner hat seine Stärken definitiv in der Offensive.
Chris Löwe wechselt mit sofortiger Wirkung zum FCK.
Auf den Außen haben wir NIEMANDEN als Ersatz? (außer Großkreutz)
und wie ist das bei einem Leihgeschäft? Zahlt der BVB alles an Gehalt oder zahlt Real auch etwas?
Muselbert
2013-01-12, 11:40:05
und wie ist das bei einem Leihgeschäft? Zahlt der BVB alles an Gehalt oder zahlt Real auch etwas?
Das ist bei jedem Leihgeschäft unterschiedlich, genaueres kann dir wohl nur Watzke sagen ;)
Tidus
2013-01-12, 12:03:00
Das ist bei jedem Leihgeschäft unterschiedlich, genaueres kann dir wohl nur Watzke sagen ;)
Richtig. Ich vermute allerdings, dass der BVB dieses zahlt. Nuri verzichtet ja auf ca. 2 Millionen pro Jahr. ca. 3 statt 5 Millionen.
Die Sache mit Löwe verstehe ich auch nicht. Da muss noch Ersatz her.
GBWolf
2013-01-12, 14:10:36
Kann man dem BVB nur gratulieren, damit ist die Manschaft in der Breite auf absolutem Top Niveau, klasse Transfer
Tidus
2013-01-12, 14:21:28
Kann man dem BVB nur gratulieren, damit ist die Manschaft in der Breite auf absolutem Top Niveau, klasse Transfer
Abgesehen vom Sturm und den Außenverteidigern.
jay.gee
2013-01-12, 15:10:25
Abgesehen vom Sturm und den Außenverteidigern.
Ich finde auch in der Breite kann man euch nicht wirklich mit den ganz grossen in Europa auf einem Level sehen - da fehlt einfach noch die Qualität in der besagten Breite. Der Sahin-Transfer ergibt natürlich Sinn, wenngleich ich die Kommentare hier mal gerne sehen würde, wenn ein Münchener Spieler international so kläglich gescheitert wäre.
Der ist doch "vor kurzem" erst gewechselt und gibt jetzt schon auf? Ob das die Mentalität eines Spielers mit internationalem Format ist - hmmm, ich weiss ja nicht?! Aber gut, man wird sehen. Zuerst einmal bin ich froh, dass ihr ihn wieder habt. Dann kann er zumindest nicht mehr in München landen. ;) Haben sich ja alle um ihn gerissen^^
Tidus
2013-01-12, 15:14:17
Ich finde auch in der Breite kann man euch nicht wirklich mit den ganz grossen in Europa auf einem Level sehen - da fehlt einfach noch die Qualität in der besagten Breite. Der Sahin-Transfer ergibt natürlich Sinn, wenngleich ich die Kommentare hier mal gerne sehen würde, wenn ein Münchener Spieler international so kläglich gescheitert wäre.
Der ist doch "vor kurzem" erst gewechselt und gibt jetzt schon auf? Ob das die Mentalität eines Spielers mit internationalem Format ist - hmmm, ich weiss ja nicht?! Aber gut, man wird sehen. Zuerst einmal bin ich froh, dass ihr ihn wieder habt. Dann kann er zumindest nicht mehr in München landen. ;) Haben sich ja alle um ihn gerissen^^
In der Breite siehts bei uns nur in der IV, und dem kompletten Mittelfeld sehr sehr gut aus. In den Bereichen brauchen wir uns auch nicht vor den Bayern verstecken. Im Sturm und auf den Außenverteidigerpositionen jedoch haben wir erheblichen Mangel.
Sahin hat halt das Pech, dass er mit ner Verletzung gewechselt ist und sich dann in Madrid direkt noch mal verletzt hat. In Madrid bekommst du halt keine Zeit. Und der Trainer in Liverpool lässt ihn als OM oder LM spielen... das ist einfach nicht seine Position. Sein Wechsel war einfach verfrüht und dass er nun wieder beim BVB ist, dürfte für einige Spieler beim BVB auch ne Aussage sein.
Der_Korken
2013-01-12, 19:41:49
Die Sturmposition ist bei einem 4-2-3-1 imho auch ein undankbarer Job für Ersatzstürmer. Da sind zwei Leute imho schon vollkommen ausreichend, der dritte wird so gut wie zum Einsatz kommen, ähnlich wie ein dritter Torwart. Zur Not kann man einen offensiven Mittelfeldspieler vorne hinstellen, im Fall des BVB also z.B. einen Marko Reus. Solange Lewandowski noch da ist, ist da bei Dortmund alles in Ordnung.
Weiß irgendwer eigentlich genaueres zum Löwe-Transfer? Ich habe nur mitbekommen, dass er in der Hinrunde lange verletzt war und deswegen nicht gespielt hat, als Schmelzer mal nicht konnte. Ich habe ihn generell eigentlich kaum wahrgenommen bei Dortmund. War vermutlich wie Perisic mit seinen Einsatzzeiten nicht zufrieden? Falls ja, ist das imho ein Zeichen für den Klopp, mehr zu rotieren, um die Ersatzleute bei der Stange zu halten.
Berserker
2013-01-12, 21:22:42
Dortmund kann ja auch noch 4-3-3 spielen mit entweder Kehl/Gündogan/Bender oder Sahin/Kehl(Bender)/Gündogan und vorne dann Reus/Lewandowski/Götze und falls Lewa gehen sollte kommt Kuba und Reus in die Mitte.
Bzgl. Löwe weiß nix genaues,aber als Schmelle sich vor dem Derby nicht spielen konnte,brachte Klopp nicht Löwe als Ersatz,obwohl er fit war. Denke das war schon ein Zeichen,aber ob er nicht gut genug war oder er weg wollte wegen zu wenig Einsatzzeit keine Ahnung.
Beim kicker wird nur Kuntz so zitiert:"Wir kennen Chris Löwe seit einiger Zeit und haben ihn schon vor seinem Wechsel nach Dortmund beobachtet. Umso überzeugter waren wir, als seine Personalie nun überraschend auf den Markt kam und wir die Chance nutzen konnten, einen derart talentierten jungen deutschen Spieler an uns zu binden", kommentierte der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz den Transfer.
@Jay: Der BVB ist noch lange nicht auf absolutem Top Niveau,da brauch man sich nur mal die Gehäter und das Geld ansehen,muss man aber auch nicht. Deswegen wäre es auch komisch,wenn der BVB jetzt schon nach 2 nationalen erfolgreichen Saisons mit,der Breite von ManUnited,Barca,Real oder sonst wem konkurieren könnte. :)
LairD
2013-01-12, 21:29:54
@Jay: Der BVB ist noch lange nicht auf absolutem Top Niveau,da brauch man sich nur mal die Gehäter und das Geld ansehen,muss man aber auch nicht. Deswegen wäre es auch komisch,wenn der BVB jetzt schon nach 2 nationalen erfolgreichen Saisons mit,der Breite von ManUnited,Barca,Real oder sonst wem konkurieren könnte. :)
Die Bayern haben geschätzte 15 Jahre gebraucht, um mit den Top-Clubs in Europa, auch in der Breite, mithalten zu können.
Da muss der BVB noch 5 Jahre Geduld haben, Talente aufbauen und verdammt gut wirtschaften, um an die Top 5 Europas aufzuschliessen.
schreiber
2013-01-12, 21:38:14
Die Bayern haben geschätzte 15 Jahre gebraucht, um mit den Top-Clubs in Europa, auch in der Breite, mithalten zu können.
Da muss der BVB noch 5 Jahre Geduld haben, Talente aufbauen und verdammt gut wirtschaften, um an die Top 5 Europas aufzuschliessen.
200 Mio Umsatz hat der BVB, 350 Mio hat Bayern. Beim BVB sind da schon 40 Mio von der CL mit drin. Maximal könnten in der CL wohl 60 Mio rausspringen. Wie soll man denn dann bitte zu Bayern aufschließen können?!
Es geht nur ums Prestige und die Marke des Vereins verkaufen zu können. Und da hat Bayern keine 15 Jahre Vorsprung, sondern eher 40.
LairD
2013-01-12, 21:55:55
200 Mio Umsatz hat der BVB, 350 Mio hat Bayern. Beim BVB sind da schon 40 Mio von der CL mit drin. Maximal könnten in der CL wohl 60 Mio rausspringen. Wie soll man denn dann bitte zu Bayern aufschließen können?!
Es geht nur ums Prestige und die Marke des Vereins verkaufen zu können. Und da hat Bayern keine 15 Jahre Vorsprung, sondern eher 40.
Du kannst doch nicht die Zeit vor der CL miteinbeziehen, da wurden nur Peanuts ausgeschüttet.
Wenn der BVB die nächsten Jahre kontinuierlich in der CL dabei ist und sich auch jedesmal durch die Gruppenphase kämpft, sind sie auch langfristig finanziell in der Lage den Bayern Paroli zu bieten.
Dadurch gibt es mehr Geld durch Sponsoren und Marketing und die Lücke wird kleiner.
Aufschließen bzw. überholen dauert natürlich länger, aber die Möglichkeiten sind da.
Die Verantwortlichen dürfen nur nicht ungeduldig werden und durchdrehen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.