PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2012/2013


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

Kira
2013-01-12, 22:31:48
von mir aus können Dortmund und Bayern immer abwechselnd Meister werden. Worüber ich mich am meisten freue sind Spieler wie Götze, Reus, Hummels und Co., die in der Nationalmannschaft mit den Bayernspieler eine gute Kombination abgeben und endlich mal wieder ein Titel drin sein MUSS.

Außer Spanien gibt es imo kein Land, was man groß fürchten müsste. Spanien hat halt ihr System, aber bei so viel Potential muss einfach endlich ein Titel her. Evtl. sollte Löw hier auf die Stärken der Spieler aus der Liga mehr Wert legen und nicht an sein eigenes System versuchen anzupassen.

LairD
2013-01-12, 22:40:58
von mir aus können Dortmund und Bayern immer abwechselnd Meister werden. Worüber ich mich am meisten freue sind Spieler wie Götze, Reus, Hummels und Co., die in der Nationalmannschaft mit den Bayernspieler eine gute Kombination abgeben und endlich mal wieder ein Titel drin sein MUSS.

Außer Barca gibt es imo kein Land, was man groß fürchten müsste. Barca hat halt ihr System, aber bei so viel Potential muss einfach endlich ein Titel her.
Fixed!!

Evtl. sollte Löw hier auf die Stärken der Spieler aus der Liga mehr Wert legen und nicht an sein eigenes System versuchen anzupassen.
Löw hat seine Idee vom Fußball, Klopp eine andere, Heynckes wieder eine andere etc, etc ...!
Wenn du etwas anderes sehen willst, musst du auf einen anderen Trainer warten.

mofhou
2013-01-12, 22:47:02
Du kannst doch nicht die Zeit vor der CL miteinbeziehen, da wurden nur Peanuts ausgeschüttet.

Wenn der BVB die nächsten Jahre kontinuierlich in der CL dabei ist und sich auch jedesmal durch die Gruppenphase kämpft, sind sie auch langfristig finanziell in der Lage den Bayern Paroli zu bieten.
Dadurch gibt es mehr Geld durch Sponsoren und Marketing und die Lücke wird kleiner.
Aufschließen bzw. überholen dauert natürlich länger, aber die Möglichkeiten sind da.
Die Verantwortlichen dürfen nur nicht ungeduldig werden und durchdrehen.
Der FC Bayern wird, wenn sie sich nicht selbst ein Bein stellen, für mind. die nächsten 10 Jahre finanziell uneinholbar sein. Bald ist auch noch die Allianz Arena abbezahlt und international haben sie ein ganz anderes Standing.
Außerdem bekommt Dortmund langsam auch "Erfolgsprobleme" wie höhere Gehälter etc, wenn dann einmal die CL wegbleibt, fällt Dortmund wieder ein paar Jahre hinter Bayern zurück.

schreiber
2013-01-12, 22:50:09
Eben, und der BVB muss immer einkalkulieren, das man die CL verpassen könnte. Was sich auch auf die Gehälter und somit die Qualität der Spieler auswirkt.

LairD
2013-01-12, 22:52:01
Der FC Bayern wird, wenn sie sich nicht selbst ein Bein stellen, für mind. die nächsten 10 Jahre finanziell uneinholbar sein. Bald ist auch noch die Allianz Arena abbezahlt und international haben sie ein ganz anderes Standing.
Habe ich was anders behauptet?

Außerdem bekommt Dortmund langsam auch "Erfolgsprobleme" wie höhere Gehälter etc, wenn dann einmal die CL wegbleibt, fällt Dortmund wieder ein paar Jahre hinter Bayern zurück.
Deswegen erwähnte ich viell. den finanziell notwendigen kontinuierlichen Erfolg des BVB in der CL?
Kann aber auch sein, dass ich das nur erwähnte, weil Owomoyela so schöne Locken hat.

Tidus
2013-01-13, 14:53:01
Der BVB hat soeben beim Wintercup in und gegen Düsseldorf gewonnen und das Finale erreicht. Starke Kombinationen gabs zu sehen, sah schon alles sehr gut aus.

Bender hat übrigens IV gespielt. Um 17 Uhr gibts das Finale.

schreiber
2013-01-13, 14:54:20
Da zappt man auf ntv und im Ticker rollt durch, dass Allofs überzogene Gehälter bei WOB zugibt. Diego 8,2 Mio €. :eek:

Metzler
2013-01-13, 14:56:39
8,2 Mio€!?? WTF hat Dieter Hoeneß damals gemacht? Abartig... Selbst bei Bayern verdienen die wenigsten Spieler so viel...

Kira
2013-01-13, 17:17:45
das ist echt pervers. Das ist der nie im Leben Wert...

Dortmund - Mainz (mit Sahin :) )

ngl
2013-01-13, 17:30:40
Spielen gut imo. Sehr diszipliniert und eng. Und können nach belieben sofort das Tempo steigern. Leider fehlt noch das Tor.

edit: maaaaaaaaaaaaaan schon wieder so eine Abschlussschwäche...

edit2: unfassbar was alles daneben geht.

edit3: oh man...

edit4: klasse tor von schieber

Tidus
2013-01-13, 18:13:31
Hatten teils aber schlimme Fehler in der Defensive. Das muss noch besser werden. Götze und Co hätten aber auch gerne mal einen reinmachen können... Naja, Sieg im Elferschießen. :biggrin:
Sahin noch blass in diesem Spiel.

Commander Keen
2013-01-13, 23:37:22
Sahin noch blass in diesem Spiel.

Ich hab nur mal ganz kurz reingeschaut und da hat er einen Traumpass über 30-40m auf Reus gespielt, der leider (zu Unrecht) Abseits gepfiffen wurde.

Rockhount
2013-01-14, 08:22:03
Da zappt man auf ntv und im Ticker rollt durch, dass Allofs überzogene Gehälter bei WOB zugibt. Diego 8,2 Mio €. :eek:

Wenn man sich dann noch überlegt, dass sich Diego geziert hatte, nach WOB zurück zu kommen, will man garnicht mehr wissen, wie abgehoben manche Gehaltsvorstellungen so sind.

Noch schlimmer ist eigentlich die Tatsache, dass es doch immernoch mind. 1-2 Vereine gibt, die dieses Schmierentheater mitmachen. So wird dann jegliche Vernunft aus dem System verbannt.

Wir reden über Financial Fairplay und zeigen mit dem Finger auf Spanien, Italien und Frankreich. Aber direkt vor unserer Haustür versenkt ein Konzern unzähliche Millionen in einen Fussballverein (man kann es auch Fass ohne Boden nennen), und alles ist "legal". Das ist der moderne Fussball den es abzulehnen gilt. In Wolfsburg kann nichts kaputt gemacht werden, weil da eh nie was Substanzielles vorhanden war. Aber andere, kleinere Vereine, Größen aus vergangenen Tagen werden in Zugzwang gebracht, sich solchen "Machenschaften" zu öffnen um weiter im Spiel zu bleiben, mich kotzt es nur noch an...

iFanatiker
2013-01-14, 09:07:27
Bzgl. Löwe weiß nix genaues,aber als Schmelle sich vor dem Derby nicht spielen konnte,brachte Klopp nicht Löwe als Ersatz,obwohl er fit war. Denke das war schon ein Zeichen,aber ob er nicht gut genug war oder er weg wollte wegen zu wenig Einsatzzeit keine Ahnung.


Eigentlich hatte sich Löwe als Schmelzer Ersatz gar nicht mal so schlecht gemacht und wurde dann plötzlich nicht mehr berücksichtigt. Ich vermute mal, dass Löwe es sich mit Klopp verscherzt hat. Klopp mag zwar nach außen hin den lieben Kumpel Typ spielen aber er dürfte absolute Gehorsam und Disziplin verlangen. Ergo dürfte mit Löwe irgendwas vorgefallen sein. Ähnlicher Fall ja mit Perisic.

mofhou
2013-01-14, 14:43:36
Wenn man sich dann noch überlegt, dass sich Diego geziert hatte, nach WOB zurück zu kommen, will man garnicht mehr wissen, wie abgehoben manche Gehaltsvorstellungen so sind.

Noch schlimmer ist eigentlich die Tatsache, dass es doch immernoch mind. 1-2 Vereine gibt, die dieses Schmierentheater mitmachen. So wird dann jegliche Vernunft aus dem System verbannt.

Wir reden über Financial Fairplay und zeigen mit dem Finger auf Spanien, Italien und Frankreich. Aber direkt vor unserer Haustür versenkt ein Konzern unzähliche Millionen in einen Fussballverein (man kann es auch Fass ohne Boden nennen), und alles ist "legal". Das ist der moderne Fussball den es abzulehnen gilt. In Wolfsburg kann nichts kaputt gemacht werden, weil da eh nie was Substanzielles vorhanden war. Aber andere, kleinere Vereine, Größen aus vergangenen Tagen werden in Zugzwang gebracht, sich solchen "Machenschaften" zu öffnen um weiter im Spiel zu bleiben, mich kotzt es nur noch an...
Vor allem muss man sich bei Diegos Gehalt noch die Relation zu VW anschauen, der verdient mehr als die meisten Vorstände der Volkswagen AG. :freak:

Ganz krass ist es im Ausland, Manchester City gibt anscheinend jeden Tag 580 000 Pfund für Gehälter aus.:eek:

Auf eine Lösung braucht man bei den Verbänden nicht zu hoffen, die UEFA macht nix, da Platinis Sohn für die Qataris arbeitet und beim DFB ist Zwanzigers Sohn bei Hopp angestellt. Der ist zwar nicht mehr Präsident, aber VW, Bayer, SAP und Co werden da bestimmt auch Einfluß ausüben.

ngl
2013-01-14, 15:19:12
Laut Sport Bild soll die Kaufoption für Sahin nach Ende der Leihgebühr 6mio betragen. Imho ein wirklich sehr guter Deal den der BvB gemacht hat. Da muss der Spieler ~5mio unter Wert an Real abgegeben werden und dann können sie ihn für 4mio weniger zurückkaufen, wenn sie es nach der Leihe denn möchten.

Wie immer in denletzten 5 Jahren, alles richtig gemacht.

Tidus
2013-01-14, 16:31:25
Laut Sport Bild soll die Kaufoption für Sahin nach Ende der Leihgebühr 6mio betragen. Imho ein wirklich sehr guter Deal den der BvB gemacht hat. Da muss der Spieler ~5mio unter Wert an Real abgegeben werden und dann können sie ihn für 4mio weniger zurückkaufen, wenn sie es nach der Leihe denn möchten.

Wie immer in denletzten 5 Jahren, alles richtig gemacht.
Real macht dennoch keinen Verlust. Liverpool hat 5 Mio Pfund für die Leihe bezahlt.

Rockhount
2013-01-14, 16:41:10
Real macht dennoch keinen Verlust. Liverpool hat 5 Mio Pfund für die Leihe bezahlt.

Bitte?????
Solangsam sieht man mal, wie kaputt das System wirklich ist...

Zergra
2013-01-14, 16:50:48
Real macht dennoch keinen Verlust. Liverpool hat 5 Mio Pfund für die Leihe bezahlt.
:freak:
Oder war das Sahins Gehalt ?

Tidus
2013-01-14, 17:17:22
Kann die Zahl grad leider nicht mehr finden, aber die ging auf jeden Fall herum.

Muselbert
2013-01-14, 19:05:19
Wahrscheinlich setzen sich die 5Mio Pfund aus Leihgebühr und (teilweiser?) Gehaltsübernahme durch Liverpool zusammen.

Berserker
2013-01-14, 19:12:05
Eigentlich hatte sich Löwe als Schmelzer Ersatz gar nicht mal so schlecht gemacht und wurde dann plötzlich nicht mehr berücksichtigt. Ich vermute mal, dass Löwe es sich mit Klopp verscherzt hat. Klopp mag zwar nach außen hin den lieben Kumpel Typ spielen aber er dürfte absolute Gehorsam und Disziplin verlangen. Ergo dürfte mit Löwe irgendwas vorgefallen sein. Ähnlicher Fall ja mit Perisic.

Naja darüber man als Außenstehender nur Vermutungen anstellen. Nach außen ist ja nie was gedrungen,dass er sich nicht mehr wohl gefühlt hat oder Klopp mit ihm nicht zufrieden.Denke er hat letzte Saison als Schmelleersatz in der Buli und CL gut gemacht. Aber danach war Schmelle ja nie mehr verletzt,außer beim Derby.

Der_Korken
2013-01-14, 19:52:04
6 Mio. wären für Sahin ein absolutes Schnäppchen, da muss irgendwo ein Haken dran sein. Für das Geld hätte der BVB ihn direkt gekauft und nicht nur geliehen.

Tidus
2013-01-14, 21:16:21
6 Mio. wären für Sahin ein absolutes Schnäppchen, da muss irgendwo ein Haken dran sein. Für das Geld hätte der BVB ihn direkt gekauft und nicht nur geliehen.
Wieso sollte man? Die Leihe ist erstmal günstiger und was ist, falls Sahin floppen sollte?

Wenn Zorc sagt, dass man beide Hände am Lenkrad hat bei der Kaufoption, dann glaub ich das auch.

Muselbert
2013-01-14, 21:30:11
Seh ich wie Tidus, warum das Risiko eingehen? Eine Leihe mit Kaufoption ist im Prinzip der Idealfall und besser als einen Spieler direkt zu kaufen. Die Ablöse wird nicht plötzlich höher als vor der Leihe wenn er wie ne Bombe einschlägt, und wenn er nicht überzeugen kann hat man keinen unzufriedenen Großverdiener am Hals.

Der_Korken
2013-01-14, 23:20:16
Auch wieder wahr. Wenn der Preis nicht steigen kann, dann ist ja alles in Butter. Hätte ehrlich gesagt eher mit mindestens dem Doppelten als Ablösesumme gerechnet.

Vento
2013-01-15, 00:25:36
Gerüchteküche um Guardiola brodelt aber heftig, laut Sky Italia soll sich Guardiola mit Bayern einig sein.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1301/Artikel/sky-italia-meldet-pep-guardiola-wird-neuer-trainer-des-fc-bayern-muenchen.html

ngl
2013-01-15, 03:04:40
Bayern würde Sinn machen für Guardiola. Da kann er dank einem seriösen Vorstand in Ruhe arbeiten und trotzdem ganz vorne mitmischen. Warum sollte man nach Chelsea gehen, wo man nach 3 Jahren Fußball wieder ein Jahr Pause machen müsste?

Sollte etwas dran sein, dann wird Heynckes sicherlich im vornherein gesagt haben das er Schluss macht. Ich kann mir bei den laufenden Ergebnissen in allen drei Wettbewerben nicht vorstellen, daß Heynckes nicht die erste Person wäre mit der man verhandelt. Guardiola hätte die Bayern sicherlich nicht besser hinbekommen als Heynckes dieses Jahr.

Wobei dann das Problem mit seiner Nachfolge wäre. Heynckes müsste dann schon mindestens zwei Jahre dran hängen, damit man nicht versäumt einen Nachfolger zu finden. Wer außer Guardiola käme denn in Frage? Klopp und Tuchel vielleicht. Dortmund wird Klopp garantiert nicht vor 2016 gehen lassen, selbst wenn dieser zu den Bayern gehe wollte. Und Tuchel ist ein großes Risiko. Falls er sich nicht schnell den Respekt der Mannschaft verdienen kann, dann wirds Klinsmann 2.0. Oder man nimmt Altbayern wie Scholl oder Kahn, die noch Teile der Mannschaft kennen. Aber auch hier ist Risiko da, da sie noch recht unerfahren sind. Ich möchte gerade nicht Sammer sein...

Dykstra
2013-01-15, 07:18:23
Bevor Bayern mit Pep eventuell einen Star-Trainer präsentieren kann, hat 1860 seinen neuen Star-Trainer schon verpflichtet:

Sven-Göran Eriksson wird neuer Löwen-Trainer (http://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-muenchen-sven-goeran-eriksson-wird-neuer-loewen-trainer-1.1573169)

V2.0
2013-01-15, 07:25:32
Bayern würde Sinn machen für Guardiola. Da kann er dank einem seriösen Vorstand in Ruhe arbeiten und trotzdem ganz vorne mitmischen. Warum sollte man nach Chelsea gehen, wo man nach 3 Jahren Fußball wieder ein Jahr Pause machen müsste?

Sollte etwas dran sein, dann wird Heynckes sicherlich im vornherein gesagt haben das er Schluss macht. Ich kann mir bei den laufenden Ergebnissen in allen drei Wettbewerben nicht vorstellen, daß Heynckes nicht die erste Person wäre mit der man verhandelt. Guardiola hätte die Bayern sicherlich nicht besser hinbekommen als Heynckes dieses Jahr.

Wobei dann das Problem mit seiner Nachfolge wäre. Heynckes müsste dann schon mindestens zwei Jahre dran hängen, damit man nicht versäumt einen Nachfolger zu finden. Wer außer Guardiola käme denn in Frage? Klopp und Tuchel vielleicht. Dortmund wird Klopp garantiert nicht vor 2016 gehen lassen, selbst wenn dieser zu den Bayern gehe wollte. Und Tuchel ist ein großes Risiko. Falls er sich nicht schnell den Respekt der Mannschaft verdienen kann, dann wirds Klinsmann 2.0. Oder man nimmt Altbayern wie Scholl oder Kahn, die noch Teile der Mannschaft kennen. Aber auch hier ist Risiko da, da sie noch recht unerfahren sind. Ich möchte gerade nicht Sammer sein...

Ich kann mir ein Übergangsjahr mit Guardiola und Heynckes vorstellen. Das gibt Guardiola Zeit Deutsch zu erlene und sich an den laden zu gewöhnen.

Rockhount
2013-01-15, 09:45:47
Jetzt wolln die Schalker Huub Stevens in den Aufsichtsrat holen.
Solangsam würde es mal Zeit für einen ordentlichen PR Berater, die interne PR / Marketingabteilung scheint ja massiv mangelhaft zu sein.

Geile Aussenwirkung:
Trainer entlassen, durch einen Grünschnabel ohne Erfolgsnachweise aber mit CL "Vorgabe" ersetzen und dann den Ex Trainer in den Aufsichtsrat holen. Gleichzeitig muss man natürlich wohl mit M.Jol verhandeln, um das Chaos und den Glaubwürdigkeitsverlust komplett zu machen.

Was ein Affenhaufen...

Matrix316
2013-01-15, 10:48:54
Vorgestern war Guardiola noch fest bei Manchester City. ;)
http://www.transfermarkt.de/de/pep-guardiola-und-man-city-sind-sich-einig/topic/ansicht_84_39831_seite1.html

StevenB
2013-01-15, 15:11:49
Jetzt wolln die Schalker Huub Stevens in den Aufsichtsrat holen.
Solangsam würde es mal Zeit für einen ordentlichen PR Berater, die interne PR / Marketingabteilung scheint ja massiv mangelhaft zu sein.

Geile Aussenwirkung:
Trainer entlassen, durch einen Grünschnabel ohne Erfolgsnachweise aber mit CL "Vorgabe" ersetzen und dann den Ex Trainer in den Aufsichtsrat holen. Gleichzeitig muss man natürlich wohl mit M.Jol verhandeln, um das Chaos und den Glaubwürdigkeitsverlust komplett zu machen.

Was ein Affenhaufen...

Ist halt Schalke....

Palpatin
2013-01-15, 15:42:20
Vorgestern war Guardiola noch fest bei Manchester City. ;)
http://www.transfermarkt.de/de/pep-guardiola-und-man-city-sind-sich-einig/topic/ansicht_84_39831_seite1.html
So sehen das imo die Buchmacher: http://sports.williamhill.com/bet/de-at/betting/e/3927759/sp/Where-Will-Pep-Guardiola-Manage-Next%3f.html Krass, muss ja fast wer insider Infos haben sonst wär das nicht so eindeutig?

Frozone
2013-01-15, 16:14:12
So sehen das imo die Buchmacher: http://sports.williamhill.com/bet/de-at/betting/e/3927759/sp/Where-Will-Pep-Guardiola-Manage-Next%3f.html Krass, muss ja fast wer insider Infos haben sonst wär das nicht so eindeutig?
Naja nach den heutigen Gerüchten. Aber wusste gar nicht das ManU auch im Rennen ist.

Metzler
2013-01-15, 16:19:34
Naja nach den heutigen Gerüchten. Aber wusste gar nicht das ManU auch im Rennen ist.

Soweit ich weiß, sind die raus, weil Ferguson auf jeden Fall noch bis 2014 weitermachen möchte.

Zergra
2013-01-15, 17:11:53
Soweit ich weiß, sind die raus, weil Ferguson auf jeden Fall noch bis 2014 weitermachen möchte.
Ja, und City wohl auch sonst würde Mancini nicht bis 2017 verlängern :D

Metzler
2013-01-15, 20:09:12
Ja, und City wohl auch sonst würde Mancini nicht bis 2017 verlängern :D

Naja, das ist ja noch aus dem letzten Sommer...

Matrix316
2013-01-15, 20:45:08
Bevor Bayern mit Pep eventuell einen Star-Trainer präsentieren kann, hat 1860 seinen neuen Star-Trainer schon verpflichtet:

Sven-Göran Eriksson wird neuer Löwen-Trainer (http://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-muenchen-sven-goeran-eriksson-wird-neuer-loewen-trainer-1.1573169)
Das sehe ich ja eben erst. Das ist ja noch größer als wenn Guardiola ODER Werner Lorant Trainer beim FC Bayern werden würden. ;)

Vento
2013-01-15, 21:06:15
Das sehe ich ja eben erst. Das ist ja noch größer als wenn Guardiola ODER Werner Lorant Trainer beim FC Bayern werden würden. ;)


Das Ganze natürlich im klassischen Löwen Stil!;D

..nun soll Sven-Göran Eriksson Teil einer Doppelspitze bei Fußball-Zweitligist 1860 München werden und die Löwen zusammen mit dem bisherigen Coach Alexander Schmidt in die erste Liga führen. Dumm nur: Eriksson weiß von nichts.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Eriksson-soll-1860-coachen-article9947111.html

"Der Vizepräsident sollte mich anrufen, das ist nicht passiert, es ist immer noch nichts passiert", wird der 64 Jahre alte Schwede bei der schwedischen Boulevard-Zeitung "Expresse" zitiert. Zuletzt habe er vor eineinhalb Monaten Kontakt mit den Münchnern gehabt, führte Eriksson weiter aus. Dies sei alles "ein wenig seltsam. Ich muss einfach warten und sehen."

Tidus
2013-01-16, 13:27:34
Schalke hat Raffel von D. Kiew bis zum Ende der Saison ausgeliehen.

Edit: Und bei den Bayern solls heute wohl ernst werden.

Zergra
2013-01-16, 15:12:59
Schalke hat Raffel von D. Kiew bis zum Ende der Saison ausgeliehen.

Edit: Und bei den Bayern solls heute wohl ernst werden.
Meinste wegen Pep ? :D wo steht was ?

Tidus
2013-01-16, 15:13:37
spox ticker:

14.29 Uhr: Breaking News Im Moment findet beim FC Bayern eine Sitzung statt. Nach Informationen von "Sky Italia" geht es dort um Vertragsverhandlungen zu Pep Guardiola. Es wird wohl auch schon der Vertrag für den Star-Trainer aufgesetzt. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

15.04 Uhr: Update Wie die "Sport Bild" soeben twitterte, ist auch FCB-Trainer Jupp Heynckes bei der Elefantenrunde an der Säbener Straße zugegen...

Ronny145
2013-01-16, 16:23:07
Was soll an Guardiola so toll sein? Mit Barcelona hättet jeder x-beliebige Trainer Erfolg haben können. Schaut euch Barcelona in Spanien dieses Jahr an. Dazu kann er kein Deutsch. Ich stehe der Verpflichtung eher skeptisch gegenüber.

mofhou
2013-01-16, 16:31:15
Was soll an Guardiola so toll sein? Mit Barcelona hättet jeder x-beliebige Trainer Erfolg haben können. Schaut euch Barcelona in Spanien dieses Jahr an. Dazu kann er kein Deutsch. Ich stehe der Verpflichtung eher skeptisch gegenüber.
Bei Klopp hieß/heißt es, dass er sich noch nicht bei einem Topverein mit vielen Stars bewiesen hat. ->Irgendwas findet man immer.

Zergra
2013-01-16, 16:35:57
Nach BILD.de-Informationen wird Pep Guardiola (41) neuer Trainer bei den Bayern – er erhält einen Vertrag bis 2016
http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/guardiola-neuer-trainer-28118654.bild.html

jay.gee
2013-01-16, 16:37:06
Bei Klopp hieß/heißt es, dass er sich noch nicht bei einem Topverein mit vielen Stars bewiesen hat. ->Irgendwas findet man immer.
;)

EDIT/

Der Kicker meldet den Wechsel als perfekt! (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/580389/artikel_das-hat-pep-guardiola-wird-bayern-trainer.html)

Vento
2013-01-16, 16:39:45
Das ist ein Knaller, nicht nur für den FCB, sondern auch für die ganze Bundesliga.:)

Tidus
2013-01-16, 16:42:01
Man darf gespannt sein. Auch wenn man mit diesem Kader nicht viel falsch machen kann. ;)

Hatstick
2013-01-16, 16:42:11
Das ist ein Knaller, nicht nur für den FCB, sondern auch für die ganze Bundesliga.:)

Mag die Bayern nicht aber sehe das auch eher als Plus für die ganze Bundesliga, wenn so ein Trainer einen dt. Verein trainiert.

Und selbst mit so einer Startruppe wie der FC Barcelona muss man erstmal soviele Titel gewinnen.
Das ist nicht selbst verständlich, gerade international. Siehe andere Vereine, die massig Geld reingepumpt haben und auch viele Topspieler mit Weltklasseniveau haben.

Gratulation an den FC Bayern!

jay.gee
2013-01-16, 16:42:18
Das ist ein Knaller, nicht nur für den FCB, sondern auch für die ganze Bundesliga.:)

Ich muss schon sagen, dass das Stil hätte. Sagt ja alles über das Standing der Bayern zur Zeit. Dann habe ich Gestern Abend ja doch richtig gelegen. ;)

Tidus
2013-01-16, 16:43:10
Ich muss schon sagen, dass das Stil hätte. Sagt ja alles über das Standing der Bayern zur Zeit. Dann habe ich Gestern Abend ja doch richtig gelegen. ;)
Ne hast du nicht. Du meintest es wäre schon alles LÄNGST in trockenen Tüchern gewesen, aber heute wurde noch stundenlang verhandelt. ;)

arT_of_WaR
2013-01-16, 16:48:37
Mich würde ja schon interessieren ob guardiola jetzt top verdiener bei den bayern wird^^. (vielleicht muss er auch zur refanzierung adidas trainingsanzüge tragen :freak: )

Zergra
2013-01-16, 16:51:10
Guardiola ab Juli 2013 Trainer des FC Bayern

FCB.de (http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2013/39379.php)

Rockhount
2013-01-16, 16:53:47
Man darf gespannt sein. Auch wenn man mit diesem Kader nicht viel falsch machen kann. ;)

Man sieht, was man mit einem Kader wie ManCity falsch machen kann (CL).
Selbstläufer ist anders.

Mich freut es für die Bundesliga. Das ist ein FETTES Ausrufezeichen und ein :ufinger: in Richtung Europa.

Matrix316
2013-01-16, 16:54:14
I werd narrisch oder so. GEILomat. Hätte ich jetzt fürn Spaß gehalten. :)

M4xw0lf
2013-01-16, 16:54:20
FC Bayernlona ftw ;D
Ich bin verhalten optimistisch, dass das eine gute Sache wird. Allerdings hat man ja am Beispiel Trappatoni gesehen, dass die Sprachbarriere auf lange Sicht schon ein Problem sein kann.

Zergra
2013-01-16, 16:56:20
FC Bayernlona ftw ;D
Ich bin verhalten optimistisch, dass das eine gute Sache wird. Allerdings hat man ja am Beispiel Trappatoni gesehen, dass die Sprachbarriere auf lange Sicht schon ein Problem sein kann.
Naja er hat jetzt 6 Monate Zeit Deutsch zu lernen ;)


Die habens City & Co gezeigt.. :biggrin:

Bl@de
2013-01-16, 16:57:00
FC Bayernlona ftw ;D
Ich bin verhalten optimistisch, dass das eine gute Sache wird. Allerdings hat man ja am Beispiel Trappatoni gesehen, dass die Sprachbarriere auf lange Sicht schon ein Problem sein kann.

Guardiola hat bis Sommer noch genug Zeit :tongue:

Metzler
2013-01-16, 16:57:38
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man nicht nochmal die selben Probleme haben wird wie bei Trappatoni. Was ich extrem positiv finde, ist
a) Die Strahlkraft der Bundesliga, die nochmals erhöht wird
b) der Mensch muss sehr loyal sein, seine ehemaligen Spieler haben ihn wohl geliebt
c) Sein Fußballsachverstand (und nein - Barca trainiert sich nicht selbst)

Wo ich gespannt bin, ist, wie sehr sich der Mensch mit der teilweise etwas ruppigeren und immer wieder die-Öffentlichkeit-suchenden Art der Bayern oberen versteht, aber das wird die Zeit zeigen. Jetzt erstmal ein extremer Gewinn.

jay.gee
2013-01-16, 17:04:56
Ne hast du nicht. Du meintest es wäre schon alles LÄNGST in trockenen Tüchern gewesen....

Ne, ich habe mich anders geäussert - ist ja auch hier nachzulesen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9618004&postcount=13915). :)


Finde es schade, dass Jupp Heynckes nicht noch ein Jahr dranhängt. :) Er ist zur Zeit die Ideal-Lösung, weil er einfach ein absoluter Weltklasse-Trainer ist. Die Chemie passt einfach. Aber wenn man auf der anderen Seite den wohl derzeit begehrtesten Trainer der Welt bekommen kann, bringt das natürlich auch wieder eine gewisse Spannung auf Veränderungen mit sich. :)

Meine Wunschtrainer wären zwar eher Typen wie Effe oder Sammer, aber ein Guardiola zu bekommen, das ist schon ein "wenig über den Dingen". ;) Das ist mal eine Ansage, sich fast gegen die gesamte europäische Top-Konkurrenz durchzusetzen. Das belegt imho auch den Stellenwert der Bayern in Europa als absoluten Top-Verein. Am meissten freue ich mich über Guardiola seine Connection. Er hat sicher beste Kontakte und ich gehe davon aus, dass wir in München zukünftig weitere Weltstars begrüssen werden. :) Ja, der Mann verleiht der Marke Bayern München nochmal minimal mehr Glanz.

Frozone
2013-01-16, 17:09:21
Mal abwarten was das wird. Aber Spieler motivieren kann er.

Toll für die Bundesliga! Es zeigt das sie immer interessanter wird auch für ausländische Stars.

mekakic
2013-01-16, 17:15:55
Cool Sache und überrascht mich schlussendlich doch!

BTW: ;D
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/4746086/Pep-Guardiola-Alex-Ferguson-has-convinced-me-to-manage-an-English-club.html

Vento
2013-01-16, 17:22:17
Cool Sache und überrascht mich schlussendlich doch!

BTW: ;D
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/4746086/Pep-Guardiola-Alex-Ferguson-has-convinced-me-to-manage-an-English-club.html

Ich hab die britische Presse die letzten Tagen verfolgt, an Ignoranz nicht zu überbieten.
Dort ging es nur darum ob Guardiola zu Chelsea, City, ManU, oder Arsenal geht, nach dem Motto, die Insel ist der Nabel der Fußballwelt, Bundesliga who?, dabei kriegt die versammelte Journaille dort nicht einmal mit wie der FCB ihnen Guardiola wegschnappt.

Dementsprechend fallen dort jetzt auch die ersten Kommentare aus, nachdem man dort mittlerweile gemerkt hat das Pep zu Bayern geht.

"wow never saw that one coming .."


Deshalb freut mich der Deal umso mehr.

Nick Nameless
2013-01-16, 17:26:09
Das ist krass! Gestern war ich noch der festen Meinung, der geht ganz sicher nach England. Und heute das. :eek:

Aber ich find's gut. Das wird auch als neutraler Aussenstehender interessant zu beobachten sein. Bin vor allem gespannt, wie die sprachliche Barriere gemeistert wird oder ob's am Ende nicht doch wieder heißt: alles super, aber...

Tidus
2013-01-16, 17:51:13
Man sieht, was man mit einem Kader wie ManCity falsch machen kann (CL).
Selbstläufer ist anders.

Mich freut es für die Bundesliga. Das ist ein FETTES Ausrufezeichen und ein :ufinger: in Richtung Europa.
Man City wurd blind zusammengekauft. Bayern nicht. ;)

mdf/markus
2013-01-16, 17:52:17
Ist auch ganz nett, internationale Nachrichten nach Kommentaren zu durchstöbern.

So fand ich zB auf der Seite vom englischen The Guardian folgenden Kommentar:

"On a serious note, out of all the clubs going for him, this feels like the best fit.
Best of luck, Pep.
Great to have you back in the game.
Also Klopp’s Dortmund Vs Pep’s Bayern?!
Yes f*cking please.

Wundersnitzchel!*

*I’m pretty sure that’s not even a real word.
But it sounds German, so it should be."

:D

Tidus
2013-01-16, 17:54:58
Ne, ich habe mich anders geäussert - ist ja auch hier nachzulesen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9618004&postcount=13915). :)


Finde es schade, dass Jupp Heynckes nicht noch ein Jahr dranhängt. :) Er ist zur Zeit die Ideal-Lösung, weil er einfach ein absoluter Weltklasse-Trainer ist. Die Chemie passt einfach. Aber wenn man auf der anderen Seite den wohl derzeit begehrtesten Trainer der Welt bekommen kann, bringt das natürlich auch wieder eine gewisse Spannung auf Veränderungen mit sich. :)

Meine Wunschtrainer wären zwar eher Typen wie Effe oder Sammer, aber ein Guardiola zu bekommen, das ist schon ein "wenig über den Dingen". ;) Das ist mal eine Ansage, sich fast gegen die gesamte europäische Top-Konkurrenz durchzusetzen. Das belegt imho auch den Stellenwert der Bayern in Europa als absoluten Top-Verein. Am meissten freue ich mich über Guardiola seine Connection. Er hat sicher beste Kontakte und ich gehe davon aus, dass wir in München zukünftig weitere Weltstars begrüssen werden. :) Ja, der Mann verleiht der Marke Bayern München nochmal minimal mehr Glanz.
Dann interpretiere ich einen Satz wie "Die Würfel sind längst gefallen." wohl anders als du ;)

Hätte mir gut vorstellen können, dass Jupp 1 Jahr an der Seite von Pep bleibt. Zur Eingewöhnung quasi. Aber vielleicht möchte Jupp auch einfach in Rente gehen. Könnte man auch verstehen, wo er ja quasi einen mindestens einen Titel wohl schon sicher hat.

jay.gee
2013-01-16, 18:07:03
Dann interpretiere ich einen Satz wie "Die Würfel sind längst gefallen." wohl anders als du ;)

Wenn Du ernsthaft daran glaubst, dass man sich heute Mittag spontan getroffen hat, um erst noch auszudiskutieren, wer neuer Trainer in München wird, hast Du mit der Aussage definitiv Recht. ;)

Commander Keen
2013-01-16, 18:08:13
Tja, Bayern hat zwar nun Pep, aber Dortmund kickt dafür schon seit 2,5 Jahren mit Klopp wie Barca :freak:

Für die Liga ist es jedenfalls gut so einen prominenten Fang gemacht zu haben und großartig Sorgen um eine Alleinherrschaft Bayerns mach ich mir nicht. Das wird kein Selbstläufer, schließlich ist Bayern nicht Barca, d.h. die Spieler müssen seine Vorstellungen von Fußball erstmal mitmachen und dann wäre da auch noch die Sprachbarriere. Mal abwarten.

Sven77
2013-01-16, 18:12:18
Ich halte von dem Typen nicht viel.. Barca hätte auch ich trainieren können, im Anzug an der Linie stehen und ab und zu per Würfel eine Auswechslung entscheiden kann ich auch. Bin mal gespannt ob das die nächste Personalie ist über die man bei den Bayern stolpert.

M4xw0lf
2013-01-16, 18:17:06
Ich halte von dem Typen nicht viel.. Barca hätte auch ich trainieren können, im Anzug an der Linie stehen und ab und zu per Würfel eine Auswechslung entscheiden kann ich auch.

Diese Meinung hast du wohl ziemlich exklusiv.

jay.gee
2013-01-16, 18:19:21
Diese Meinung hast du wohl ziemlich exklusiv.


Lass ihn doch - solche Stimmen sind grössere Bestätigung für die Arbeit in München, als ein geheuchelter Glückwunsch. :D

pt3
2013-01-16, 18:19:35
Wieso einige von euch Probleme mit der Sprache?
Die Bayernspieler sind alles Spieler mit viel internationaler Erfahrung und in einem internationalen Team spielend - da wird man doch erwarten können, dass die gut Englisch sprechen können. :)

Vento
2013-01-16, 18:21:03
Ich halte von dem Typen nicht viel.. Barca hätte auch ich trainieren können, im Anzug an der Linie stehen und ab und zu per Würfel eine Auswechslung entscheiden kann ich auch. Bin mal gespannt ob das die nächste Personalie ist über die man bei den Bayern stolpert.

Guardiola hatte zu seinem Amtsantritt 2008 einen deutlichen Schnitt gemacht, Top Stars wie Ronaldinho, Deco und Eto'o hat er direkt mitgeteilt, dass er ohne sie plant.
Ähnliches auch später bei Ibrahimovic, den hat er auch instant aussortiert nach dem der sich mit Guardiola überworfen hatte und das obwohl Barca 50 Millionen für ihn hingeblättert hat.

Das hätte längst nicht jeder Trainer gemacht und zeigt wie geradlinig Guardiola seiner Philosophie bei Barcelona gefolgt ist.
Natürlich hat Guardiola bei Barcelona eine goldene Generation zur Verfügung gehabt, bei einem anderen Trainer wäre diese Generation aber eventuell in der Form gar nicht so schnell zum tragen gekommen, weil man an den Top Stars festgehalten hätte, die Guardiola nicht in sein Konzept passten.

Man bekommt es auch mit, wenn man Interviews von Xavi oder Iniesta zu Guardiola hört, wie viel Respekt dort mitschwingt und wie viel Anteil sie ihm an der Entwicklung dort geben.
Guardiola ist ein Perfektionist, laut Spielern wie Xavi ein Trainer der seinen Spielern nicht nur klarste Anweisungen zur Taktik gibt, wie die meisten Trainer es tun, sondern ein Trainer der den Schritt weiter geht und jedem einzelnen bis ins Detail erklärt warum er diese oder jede Aufgaben hat, so lange bis derjenige es verstanden hat oder durch einen ersetzt wird der es versteht.
Sicherlich auch einer der Gründe warum er Spieler wie Ronaldinho, Eto'o, Deco, Ibrahimovic sofort aussortiert hat.

Kommentare wie deiner, man hätte 2008 bei Barcelona auch eine Strohpuppe als Trainer installieren können und man hätte 2 mal die Champions League und diverse andere Titel gewonnen, zeugen von wenig Fußball Sachverstand, auch wenn letztendlich Spieler wie Xavi, Puyol, Piquet, Iniesta, Messi, Alvez, u.s.w. und die Basis die man in Barcelona mit diesen Spielern schon in der Jugend gelegt hat natürlich die Grundlage für seinen Erfolg bei Barcelona waren und ohne derartige Spieler wäre dieser Erfolg unmöglich gewesen, davon aber abzuleiten jeder Trainer hätte mit diesen Spielern diesen Erfolg gehabt ist ignorant und zeugt von wenig Sachverstand.

Ob Guardiola seine Philosophie vom Fußball auch in München erfolgreich etablieren kann und vor allem ob er die Zeit und die Rückendeckung langfristig bekommt, die es einfach braucht um so etwas zu etablieren, ist dann wieder eine ganz andere Frage.

Oid
2013-01-16, 18:24:35
Der englische Boulevard war in den letzten Tagen aber schon lustig: Nach dem Motto kann gar nicht sein, dass jemand nicht zur heiligen Kuh Premier League wechseln will :)

feflo
2013-01-16, 18:26:06
"On a serious note, out of all the clubs going for him, this feels like the best fit.
Best of luck, Pep.
Great to have you back in the game.
Also Klopp’s Dortmund Vs Pep’s Bayern?!
Yes f*cking please.

Wundersnitzchel!*

*I’m pretty sure that’s not even a real word.
But it sounds German, so it should be."

:D

;D;D;D


Guardiola? Uh man ich habe das alles als einen Witz abgetan und da City den sowieso bekommt. Wie es halt immer so ist. Aber hey, das ist doch mal eine echt tolle Nachricht. Ich freue mich extrem für meine Bayern und die Bundesliga. Ich hoffe das geht alles gut, aber das weis man ja eh nie. Schade das Heynckes jetzt aufhören wird, aber er hat schon viel länger gemacht als er eigentlich wollte und das hat er sehr, sehr gut gemacht. Ich danke ihm sehr. :')

Nick Nameless
2013-01-16, 18:26:45
Da er bislang nur den Verein betreut hat, den er in und auswendig kennt, macht es aber schon interessant. Jetzt erwartet ihn ein anderes Land, mit anderer Sprache und anderen Strukturen. Und viel Zeit wird er nicht haben, denn die Erwartungen werden von Tag 1 an gigantisch sein.

feflo
2013-01-16, 18:31:09
Zeit wird es bei Bayern sicher nie wirklich viel geben, aber da man in vielen Dingen die letzte Zeiten sehen konnte das man gelernt hat, wird man da sicherlich auch gelertn haben.

SentinelBorg
2013-01-16, 18:32:54
Hmm, diese Meldungen dass jetzt soviele Spanier in Deutschland Jobs suchen, scheinen weitreichender als gedacht. ^^

Oli_Immerschoen
2013-01-16, 18:34:10
Guardiola hatte zu seinem Amtsantritt 2008 einen deutlichen Schnitt gemacht, Top Stars wie Ronaldinho, Deco und Eto'o hat er direkt mitgeteilt, dass er ohne sie plant. Ähnliches auch später bei Ibrahimovic, den hat er auch instant aussortiert nach dem der sich mit Guardiola überworfen hatte und das obwohl Barca 50 Millionen für ihn hingeblättert hat.

Das hätte längst nicht jeder Trainer gemacht und zeigt wie geradlinig Guardiola seiner Philosophie bei Barcelona gefolgt ist..

Naja, ob das nun eine gelungene Argumentation pro Guardiola ist ..ich weiß ja nicht. Man stelle sich vor, Guardiola macht zu seinem Amtsantritt 2013 einen ähnlichen Schnitt und teilt Gomez, Ribery und Schweinsteiger mit, dass er ohne sie plant. Das könnte interessant werden ;).

Aber davon ab bin ich auch der Meinung, dass Guardiola maßgeblich für den Erfolg von Barca mitverantwortlich war. Ob's bei Bayern ähnlich gut wird, steht in den Sternen, aber wenn man so einen Mann kriegen kann, muss man ihn einfach nehmen.

Commander Keen
2013-01-16, 18:35:47
Sein Gehalt würde mich ja mal interessieren.

Hakim
2013-01-16, 18:36:17
Einfach unglaublich. Ich hoffe nur wirklich das heynckes aufhören wollte und das man ihn mit Pep nicht unter druck gesetzt hat (angeblich hat er ja schon vor Weihnachten mitgeteilt das er aufhören will). Dazu fand ich seine PK im Trainingslager etwas komisch wo er sehr seine Leistungen lobte, klang für mich wie, mit mir kann der FCB weitermachen. Nun ja bin echt gespannt wie sich der FCB jetzt entwickelt.

Gestern bei einem Bericht noch das gelesen ......nicht die einzige Sorge Rosells, der fürchtet, Barcas Ex-Coach Pep Guardiola könnte sich nach einem Engagement bei einem neuen Verein an seinen alten Akteuren vergreifen: „Hoffentlich wird er sich auf andere Spieler fokussieren und sein Augenmerk bei seinem neuen Projekt nicht auf unsere Mannschaft richten“, sagte Barcelonas Präsident Sandro Rosell dem spanischen Radiosender RAC 1 :D

Nick Nameless
2013-01-16, 18:39:37
Zeit wird es bei Bayern sicher nie wirklich viel geben, aber da man in vielen Dingen die letzte Zeiten sehen konnte das man gelernt hat, wird man da sicherlich auch gelertn haben.


Jo, aber was glaubst du, wie (diverse) Fans und Boulevard am Rad drehen werden, wenn das nicht gleich nicht nur erfolgreich, sondern nicht auch noch schön anzuschauen sein wird. Ist schließlich Guardiola - "der da aus Barcelona, die vom anderen Planeten, weißt du".

ollix
2013-01-16, 18:41:19
Ziemlich cool. Ich halte sehr viel von Guardiola und zusammen mit Sammer kann man sich da kaum spannender aufstellen—natürlich auch mit den Gefahren den spannende Lösungen gegenüber Jupp und Nerlinger nun so haben.

Aber davon ab bin ich auch der Meinung, dass Guardiola maßgeblich für den Erfolg von Barca mitverantwortlich war. Ob's bei Bayern ähnlich gut wird, steht in den Sternen, aber wenn man so einen Mann kriegen kann, muss man ihn einfach nehmen.seh ich genauso.

Vento
2013-01-16, 18:42:06
Naja, ob das nun eine gelungene Argumentation pro Guardiola ist ..ich weiß ja nicht. Man stelle sich vor, Guardiola macht zu seinem Amtsantritt 2013 einen ähnlichen Schnitt und teilt Gomez, Ribery und Schweinsteiger mit, dass er ohne sie plant. Das könnte interessant werden ;).

Das sollte auch nicht primär eine Argumentation pro Guardiola sein, sondern aufzeigen, dass er gravierende Entscheidungen getroffen hat, die maßgeblich für seinen Erfolg in Barcelona waren, die sehr viele andere Trainer in dieser Konsequenz vermutlich nicht getroffen hätten.

Sven77
2013-01-16, 18:44:27
Sein Gehalt würde mich ja mal interessieren.
Keine Sorge, adidas wird sich schon darum kümmern..

Ähnliches auch später bei Ibrahimovic, den hat er auch instant aussortiert nach dem der sich mit Guardiola überworfen hatte und das obwohl Barca 50 Millionen für ihn hingeblättert hat.

Stimmt schon, ein genialer Schachzug seitens Pep.. meine tote Oma hat gesehen das Ibra bei Barca ein Fremdkörper war

edit: dasselbe Geleier wie bei vG..

jay.gee
2013-01-16, 18:53:28
Ist schließlich Guardiola - "der da aus Barcelona, die vom anderen Planeten, weißt du".

Die Erwartungshaltung in München ist immer gigantisch - egal welcher Trainer da kommt. Ich denke man muss sich da auch nicht so ganz viele Sorgen machen, weil die Bayern in jeder Hinsicht gut aufgestellt sind. Die Mannschaft spielt auf absoluten Top-Niveau und ist auf Augenhöhe mit Barca. Völlig nebensächlich, ob das in das Weltbild eines jeden passt.


Und wenn man sich den finanziellen Spielraum ansieht, wie flexibel man trotz des tollen Kaders ist - sich vor Augen hält, dass man mit Guardiola, Sammer und Co sportliche Kompetenz hat, die diese Ressourcen verwalten, muss man sich um die Münchener imho keine Sorgen machen. :)

ngl
2013-01-16, 19:03:40
Ich gratuliere dem FCB zu den nächsten 10 Doubles und 7 Triples. Ich hab gelesen das der BvB plant in der Primera Division zu starten. Da ist die Konkurrenz geringer.

V2.0
2013-01-16, 19:08:20
Umso besser wird es wenn der BVB die Bayern weg "Klopp-t".

schoppi
2013-01-16, 19:08:55
Pep bei Bayern...ich weiß nicht was ich davon halten soll. Die Strahlkraft für Bayern und die Bundesliga ist natürlich enorm, jedoch ist es wirklich schwer zu beurteilen wieviel Anteil er am Erfolg Barcas hat. Was ich positiv finde ist, dass er sich wohl gegen das ganz große Geld entschieden hat. Die kolportierten 22 Mio des Retorten Clubs ManCity wird er bei Bayern wohl nicht bekommen, stattdessen geht er zu einem Club mit Prestige und Historie...und das Beste, er muss noch nicht einmal die Initialen auf seiner Bettwäsche und Jackets umnähen.
Billig wird es aber wohl trotzdem nicht sein...vermutlich ist der Martinez Deal mit 40 Mio auch in weiser Voraussicht getätigt worden. Guardiola wollte schon bei Barca Javier verpflichten und einen gewissen Thomas mit Nachnamen Müller.

Spannende Zeiten für Bayern...mit Sammer, Pep und DER Mannschaft kann einiges gehen...jedoch kann das Experiment auch voll in die Hose gehen. No riks no fun.

jay.gee
2013-01-16, 19:37:27
Ich hab gelesen das der BvB plant in der Primera Division zu starten. Da ist die Konkurrenz geringer.

Warum dieser Beissreflex? Ist doch definitiv eine interessante Personalie - zumal die Bayern eh einen neuen Trainer benötigten. Wenn ich mir angucke, was hier in diesem Kontext noch vor wenigen Monaten für Namen durch die Medien und durchs Forum gegeistert sind, hat es die Bayern doch ganz gut getroffen. Und entgegen manch Dummschwätzer weisst Du doch nur zu gut, dass man nicht so ohne weiteres Barca-Trainer wird - um dann da auch noch Erfolg zu haben.

EDIT/
@Vento
Dein Avatar ist soooo nice :D

Palpatin
2013-01-16, 20:07:23
Nach Heynckes sicherlich die beste Wahl, sonst wär mir eh nur noch Klopp eingefallen ;), den man hätte holen können. In München hat er in etwa die gleichen Voraussetzungen wie in Barcelona als er angefangen hat, Bayern spielt imo. in etwa auf dem fußballerischen Niveau von Barca vor Peps Zeit dort.

ngl
2013-01-16, 20:10:48
Warum dieser Beissreflex? Ist doch definitiv eine interessante Personalie - zumal die Bayern eh einen neuen Trainer benötigten. Wenn ich mir angucke, was hier in diesem Kontext noch vor wenigen Monaten für Namen durch die Medien und durchs Forum gegeistert sind, hat es die Bayern doch ganz gut getroffen. Und entgegen manch Dummschwätzer weisst Du doch nur zu gut, dass man nicht so ohne weiteres Barca-Trainer wird - um dann da auch noch Erfolg zu haben.

Wo ist denn da der Beissreflex? :D
Hätte Heynckes verlängert, dann käme das gleiche Kommentar ;P

Vento
2013-01-16, 20:14:02
Bin mal gespannt welche Einkaufliste Guardiola den Bayern noch mit auf den Weg geben wird, mit 1-2 üppigen Transfers rechne ich auf jeden Fall, speziell im Sturm würde es mich nicht wundern.:)

feflo
2013-01-16, 20:21:46
Jo, aber was glaubst du, wie (diverse) Fans und Boulevard am Rad drehen werden, wenn das nicht gleich nicht nur erfolgreich, sondern nicht auch noch schön anzuschauen sein wird. Ist schließlich Guardiola - "der da aus Barcelona, die vom anderen Planeten, weißt du".

Ach, das ist doch beim FCB normal. Jede Saison das Gleiche seitens Fans und Presse falls es mal nicht so läuft wie erwartet. Klar gibts dann ein paar Prozente mehr wegen Pep, aber ansonsten ändert sich daran sicher nicht wirklich was.

Nick Nameless
2013-01-16, 21:46:16
Die Mannschaft spielt auf absoluten Top-Niveau und ist auf Augenhöhe mit Barca.


;)

Das wäre noch zu beweisen. Barca ist seit Jahren die Mannschaft in der CL, die es zu schlagen gilt. Wenn nicht Barca in den vergangenen Jahren den Titel geholt hat, dann die Mannschaft, die sie eliminiert hat. Und denen es gelang, die haben sich dabei ein Bein ausgerissen und hatten den lieben Gott auf ihrer Seite. Augenhöhe ist natürlich immer eine Definitionssache, aber ich sehe Barca wie auch Spanien immer noch einen Schritt vor dem Rest. Wobei die Bayern sicherlich Teil der ersten Verfolgergruppe sind.

EDIT bezgl. Fans und Presse: Ich glaube halt, dass man mit Guardiola in eine neue Dimension vorstößt. Guardiola ist halt aktuell eine internationale Hausnummer, während die vergangenen Trainer zwar auch einen Namen hatten, aber international nicht so im Fokus der breiten Öffentlichkeit standen.

Frozone
2013-01-16, 22:15:48
Bin mal gespannt welche Einkaufliste Guardiola den Bayern noch mit auf den Weg geben wird, mit 1-2 üppigen Transfers rechne ich auf jeden Fall, speziell im Sturm würde es mich nicht wundern.:)
[träum]Iniesta[/träum]

Also Bayern ist ja die Mannschaft die mit Abstand am ähnlichsten spielt wie Barca. Bei beiden Teams hat ja auch van Gaal das System eingeführt. (damit meine ich nicht das sie genauso gut spielen)

BvB wie hier einige meinen spielen überhaupt nicht wie Barca. Sie spielen ehr wie Real schnell nach vorne. (Gefällt mir übrigens besser)

Und so grosse Probleme bei Bayern wird er nicht bekommen. Er bekommt ein funktionierendes Team übergeben das guten Fussball spielt. Gibt schwierigere Aufgaben. Wird auf jeden Fall mal spannend zu sehen wie das mit Hoeness und Co abläuft.

Metalmaniac
2013-01-16, 22:21:17
Übertreiben wollen wir es nun aber wohl lieber auch nicht. Er ist ein toller Typ und hat eine Mannschaft gespickt mit Weltklassespielern zum besten Team aller Zeiten gecoacht und dabei die Spieler sicherlich allersamt noch ein bißchen besser gemacht. Ich halte aufgrund der Kenntnisse die ich über ihn habe durchaus viel von ihm und verspreche mir auch einiges. Doch er fängt bei Bayern bei 0 an und es wird für alle Beteiligten auch eine Herausforderung. Bisher hat er eben nur bei und mit einem Team große Erfolge gehabt, das kann man nicht automatisch 1:1 auf andere Mannschaften übertragen. Nun muß er sich aufs neue beweisen. Andere Trainer hatten bei mehreren Teams und in mehreren Ländern große Erfolge und sind ihn diesbezüglich noch etwas voraus. Aber er ist noch jung und ich traue ihm absolut zu, es z.B. einem Mourinho nachzutun.

Schön zu lesen auch dies zum Thema:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_663144.html
Bestätigt irgendwie auch @jay.gees Meinung, es wäre vielleicht schon länger alles in trockenen Tüchern. Scheint also im Dezember bereits klar gewesen zu sein und nur die Unruhe bedingt durch ständige Pressemeldungen haben beide Parteien quasi gezwungen, dieses früher kundzutun als ursprünglich geplant. Und man ist fair mit Heynckes umgegangen, der selber seinen Abschied bestimmt hat und damit den Weg freimachte für diese spektakuläre Verpflichtung.

jay.gee
2013-01-16, 22:40:37
Barca ist seit Jahren die Mannschaft in der CL, die es zu schlagen gilt. Wenn nicht Barca in den vergangenen Jahren den Titel geholt hat, dann die Mannschaft, die sie eliminiert hat.

Das trifft ja auf die Bayern sinngemäss ja auch fast zu. ;) Die Mannschaften, von denen sie im Finale eliminiert wurden, haben den Titel geholt. ;)




Augenhöhe ist natürlich immer eine Definitionssache, aber ich sehe Barca wie auch Spanien immer noch einen Schritt vor dem Rest. Wobei die Bayern sicherlich Teil der ersten Verfolgergruppe sind.

Ich glaube meine Definition ist von der Praxis jetzt nicht soooo weit entfernt. ;) Für mich sind Barca und Bayern die derzeit stärksten Mannschaften aus Europa. Beide dominieren ihre Liga und haben die Konkurrenz in die Schranken verwiesen. Beide Mannschaften schaffen jährlich einen Spagat zwischen den Wettbewerben, wie ihn kaum eine andere Mannschaft hinbekommt. Beide Mannschaften verfügen über sehr viel Qualität in der Breite, die nicht einfach zusammengekauft wurde, sondern gut strukturiert aufgebaut wurde. Über Jahre.......

Du hast natürlich Recht - Barca ist irgendwie nochmal eine Klasse für sich - besonders mit Messi im Kader. Hinzu kommt, dass sie diesen Spagat und dieses hohe Level über Jahre viel konstanter halten konnten - die Bayern sind erst in den letzten 2-3 Jahren wieder zu einer echten europäischen Top-Mannschaft herangewachsen. Demzufolge hat Barca verdientermassen nochmal ein ganz anderes öffentliches Standing. Und dennoch, würden sich imho in einem direkten Duell, beide derzeit imho auf Augenhöhe bewegen. Diese Bayern muss man erst mal knacken. :)

Ich gehe davon aus, dass die Münchener in den kommenden Jahren nochmal zulegen werden. v.Gaal hat imho in München sehr interessante Strukturen geschaffen - die Klinsmann imho schon zuvor erfolgreich aufgebrochen hat. Für mich gehört den Bayern die nächsten Jahre. Natürlich immer umringt von den üblichen Verdächtigen, wobei ich davon ausgehe, dass noch mehrere Mannschaften im Stile von Milan, Lyon und Co wegbrechen werden.

schoppi
2013-01-16, 22:52:16
Angeblich kann Josef bereits deutsch und verdient 17 Mio pro Jahr.
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/guardiola-unterschreibt-beim-bayern-2702597.html

Metzler
2013-01-16, 23:28:42
Angeblich kann Josef bereits deutsch und verdient 17 Mio pro Jahr.
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/guardiola-unterschreibt-beim-bayern-2702597.html
Ich tu mich mit den 17 Mio echt schwer... Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Letztes Jahr hat Hoeneß in einem Interview, wo er nach Mourinho als möglichem Trainer für den FCB gefragt wurde, auf dessen Gehalt als KO Kriterium verwiesen (das liegt bei 15,5 Mio). Und jetzt soll Guardiola 17 Mio verdienen? Irgendwie hat dann die Aussage, er hätte sich gegen das Geld entschieden, eine leicht... naja, sarkastische Note.

mofhou
2013-01-16, 23:42:54
Ich tu mich mit den 17 Mio echt schwer... Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Letztes Jahr hat Hoeneß in einem Interview, wo er nach Mourinho als möglichem Trainer für den FCB gefragt wurde, auf dessen Gehalt als KO Kriterium verwiesen (das liegt bei 15,5 Mio). Und jetzt soll Guardiola 17 Mio verdienen? Irgendwie hat dann die Aussage, er hätte sich gegen das Geld entschieden, eine leicht... naja, sarkastische Note.
17 Mio hört sich auch zu viel an.
Honigstein (Guardian) schreibt was von 8-10 Mio

piefke
2013-01-16, 23:45:15
Das ist Boulevardgewäsch.

17 mille pro Jahr, wer das glaubt...

Jules
2013-01-17, 00:13:32
~10 Netto?
~17 Brutto?

Wieso nicht?

Halte ich durchaus für möglich. Schließlich munkelt man das es zuvor treffen mit Adidas gegeben haben soll. Keine Ahnung wozu genau, kann man nur spekulieren. Aber es wäre keine Summe die die Bayern in diesem Stadium nicht stemmen könnten.

Abgesehen davon habe ich schon länger den Verdacht, das die Bayern nach den Ereignissen der letzten Jahre, etwas lockerer mit der Kohle umgehen. Wobei man sagen muss das es sehr gezielte bzw. punktuelle Investitionen sind, die man sehr überdacht "riskiert". Man genehmigt sich anscheinend einige Ausnahmen mehr, was nicht verkehrt sein muss. Man erkennt einfach die Zeichen der Zeit.

mfg
Jules

edit: Zur Verpflichtung an sich:
Kann ich mich der Mehrheit nur anschließen. Diese Verpflichtung kann nur Früchte tragen. Die Bundesliga bekommt einen Mann von Weltformat und verliert leider auch gleichzeitig einen. Heynckes Arbeit in München kann man gar nicht hoch genug einschätzen, wenn man die Zeit bis Hitzfeld zurück denkt. Es ist schließlich nicht so das da keine großen Namen trainiert hätten. :) Einfach toller Typ der Jupp!

Kira
2013-01-17, 00:19:25
Und dennoch, würden sich imho in einem direkten Duell, beide derzeit imho auf Augenhöhe bewegen. Diese Bayern muss man erst mal knacken. :)


ich kann fast alles akzeptieren, jedem seine Meinung, aber das nicht :)

Ich denke, dass Barca vor allem daheim klar gewinnen würde (3:0, 3:1). Ich würde mir die Partie in der CL wünschen, weil wie du sagtest, beide Mannschaften in ihrer Liga derzeit überragend sind.

Jules
2013-01-17, 00:26:48
ich kann fast alles akzeptieren, jedem seine Meinung, aber das nicht :)

Ich denke, dass Barca vor allem daheim klar gewinnen würde (3:0, 3:1). Ich würde mir die Partie in der CL wünschen, weil wie du sagtest, beide Mannschaften in ihrer Liga derzeit überragend sind.
Mit welcher Gewissheit kannst du dir ein Ergebnis mit 2-3 Toren unterschied nehmen?

Bayern spielt seit dem 4:0 (:redface:) einen ganz anderen Fußball. Da gingen einige Jahre ins Land und vor allem die Defensive ist allein Systembedingt schon eine ganz andere als damals.

Zugegeben glaube ich selbst auch nicht an einen Sieg gegen die wiedererstarkten Barca-Götter, aber ich glaube nicht das die heutigen Bayern sich abschlachten lassen würden. An einem guten Tag, glaube ich wäre auch ein Sieg auf Augegenhöhe, also nicht nur mit Glück (B-Dusel;)) drin. Ich würde mir auch ein aufeinander treffen in der CL wünschen, nur um zu sehen wie weit man heute ist.

gruntzmaker
2013-01-17, 00:47:04
Pep Guardiola bei den Bayern. ...
Ich bleibe dabei, dass das durchaus kompliziert für Sammer und Co wird.
Heynckes konnte sich unterordnen, nicht selbstverständlich für einen Trainer seiner Klasse.

Sollte es allerdings nicht so kompliziert werden, kann sich der BVB gleich komplett auf die EL konzentrieren.

Die kann man wahrscheinlich noch gewinnen.

jay.gee
2013-01-17, 01:14:26
ich kann fast alles akzeptieren, jedem seine Meinung, aber das nicht :)

Daher sagte ich ja, dass es mir egal ist, ob es in das Weltbild eines Jeden passt. :) Namen sind für mich wie Schall und Rauch....

Tidus
2013-01-17, 01:20:32
ich kann fast alles akzeptieren, jedem seine Meinung, aber das nicht :)

Ich denke, dass Barca vor allem daheim klar gewinnen würde (3:0, 3:1). Ich würde mir die Partie in der CL wünschen, weil wie du sagtest, beide Mannschaften in ihrer Liga derzeit überragend sind.
Pep Guardiola bei den Bayern. ...
Sollte es allerdings nicht so kompliziert werden, kann sich der BVB gleich komplett auf die EL konzentrieren.

Die kann man wahrscheinlich noch gewinnen.

Sorry, aber beide Aussagen sind doch Käse. In 2 KO Spielen bin ich so mutig zu sagen, dass sowohl der BVB als auch die Bayern in diesem Jahr jeden schlagen können, wenn sie ihre Form beibehalten. Und ein Pep wird daran nichts ändern, wenn der BVB sein Ding weiterhin macht.

V2.0
2013-01-17, 07:44:38
Gehalt ist relativ, wenn Addidas einen Teil trägt.

zerwi
2013-01-17, 07:47:27
Wenn er tatsächlich bereits annehmbar deutsch spricht, würde sich meine Skepsis dann doch etwas reduzieren. Einen zweiten "haben gespielt wie Flasche leer" brauch ich nicht unbedingt ...

M4xw0lf
2013-01-17, 07:56:02
Wenn er tatsächlich bereits annehmbar deutsch spricht, würde sich meine Skepsis dann doch etwas reduzieren. Einen zweiten "haben gespielt wie Flasche leer" brauch ich nicht unbedingt ...

Flasche leer habe immerhin gewonne Champions League! :tongue:

Jules
2013-01-17, 08:27:40
Flasche leer habe immerhin gewonne Champions League! :tongue:
UEFA Cup ;)

CL war der gute Ottmar.

edit: zumindest hat er es mit den Bayern nicht geschafft:tongue:
edit2: bei Bayern war wohl seine Flasche schon leer;D

Sven77
2013-01-17, 08:49:08
Flasche leer hat auch den Grundstein fur die Stuttgarter Meisterschaft gelegt

starfish
2013-01-17, 09:11:59
Flasche leer hat auch den Grundstein fur die Stuttgarter Meisterschaft gelegt

Ja, man sollte schon erwähnen, dass öfters von damaligen Bayern Spielern erwähnt wurde, dass Hitzfeld nur wegen der taktischen Aufbauarbeit von "Flasche leer" so erfolgreich sein konnte.
Ohne Hitzfelds Leistung schmälern zu wollen.
Er hat damals def. den Grundstein gelegt.

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde:
Genauso wie van Gaal den taktischen Grundstein für Jupp jetzt gelegt hat.

mekakic
2013-01-17, 09:54:31
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde:
Genauso wie van Gaal den taktischen Grundstein für Jupp jetzt gelegt hat.Natürlich... die Arbeit von van Gaal war extrem wertvoll für den FCB.

Matrix316
2013-01-17, 11:32:24
Vielleicht bleibt ja Heynckes Chef Trainer und Guardiola macht seinen Assi. ;)

Tidus
2013-01-17, 11:41:20
10.30 Uhr: Was hat Robert Lewandowski vor? Auf seiner Facebook-Seite freut sich der Dortmund-Goalgetter auf die Rückrunde. Er sei "gesund und gut vorbereitet". Zudem kündigt der Pole eine Überraschung an, die auf der Fanpage bald verlautbart werden soll. Was bahnt sich da an? Sensationeller Transfer oder Vertragsverlängerung?

Na da bin ich mal gespannt....

Vento
2013-01-17, 11:43:21
Überraschung klingt für mich stark nach Vertragsverlängerung, alles andere würde mich überraschen.:D

Tidus
2013-01-17, 11:52:20
Überraschung klingt für mich stark nach Vertragsverlängerung, alles andere würde mich überraschen.:D
Ich wills hoffen. Der Junge ist so dermaßen wichtig für uns. :usad:

Berserker
2013-01-17, 12:06:56
Ist wahrscheinlich eher das hier gemeint:

https://twitter.com/Matthias_aus_Do/status/291851099894317057

Tidus
2013-01-17, 12:08:35
lol.... tolle Überraschung... das interessiert doch keine Sau. :ugly:

Allerdings: Würde Opel einen Werbevertrag mit ihm abschließen, wenn er nach England wechseln würde?

Berserker
2013-01-17, 12:10:45
K.A. habe ich aus dem schwatzgelb Forum.

M4xw0lf
2013-01-17, 12:18:03
Überraschend zu den Bayern wechseln ist grad in, hab ich gehört ^^

Tidus
2013-01-17, 12:21:45
Überraschend zu den Bayern wechseln ist grad in, hab ich gehört ^^
;D Ich stell mir grad den Shitstorm auf seiner Seite vor, wenn das passieren würde. ;D

Berserker
2013-01-17, 12:29:42
Weiß nur nicht,ob Watzke das zu lassen würde.

WTC
2013-01-17, 12:41:25
Weiß nur nicht,ob Watzke das zu lassen würde.

für was brauchen wir den, wir haben ein Überangebot im Mittelfeld, und im sturm mit Gomez, Pizarro und mandzukic auch genug Potential...

Tidus
2013-01-17, 12:44:26
für was brauchen wir den, wir haben ein Überangebot im Mittelfeld, und im sturm mit Gomez, Pizarro und mandzukic auch genug Potential...
Konkurrenz schwächen. :tongue: ;)

Palpatin
2013-01-17, 13:08:36
Konkurrenz schwächen. :tongue: ;)
Dann hätte man Klopp geholt, für ein zweistelliges Millionengehalt wär der Barfuß nach München gelaufen ;).

Metzler
2013-01-17, 13:16:01
Weiß net so recht, ob es besser hier rein passt (wegen dem Guardiola Thema) oder in den Championsleague-Thread (wegen Chelsea ;)) - egal:

http://pickourteam.com/premierleague/news/17-01-2013/roman-reacts-to-pep-bayern-news-exclusive/812200

Tidus
2013-01-17, 13:25:29
Dann hätte man Klopp geholt, für ein zweistelliges Millionengehalt wär der Barfuß nach München gelaufen ;).
Er hat Vertrag bis 2016. Da kann er auch 3 mal barfuß nach München laufen. ;)

zerwi
2013-01-17, 13:41:51
Guardiola hat auch Vertrag bis 2016 .... Zufall? ;D

arT_of_WaR
2013-01-17, 14:14:38
nach 2016 wird getauscht oder wie? :freak:

Frozone
2013-01-17, 14:15:30
Guardiola hat auch Vertrag bis 2016 .... Zufall? ;D
Die machen danach beide Nationaltrainer :eek:

Tidus
2013-01-17, 14:24:36
Die machen danach beide Nationaltrainer :eek:
Bei Kloppo rechne ich wirklich damit, falls Jogi aufhört.

ngl
2013-01-17, 15:01:48
Falls Klopp 2016 aufhören sollte, dann holen sie sich halt Guardiola als Ersatz. Falls der FCB ihn nicht schon vorher feuert.

Vento
2013-01-17, 15:40:59
Er hat Vertrag bis 2016.

Klopp geht mit Lewandowski zu Chelsea, dass könnte doch die Überraschung sein von der Lewa sprach, Klopp soll ja Abramovich's B-Plan sein.:D

Tidus
2013-01-17, 15:57:55
Klopp geht mit Lewandowski zu Chelsea, dass könnte doch die Überraschung sein von der Lewa sprach, Klopp soll ja Abramovich's B-Plan sein.:D
Gut, dass Klopp seinen Vertrag zu 100% erfüllen möchte. :biggrin:

Zergra
2013-01-17, 18:06:09
Gut, dass Klopp seinen Vertrag zu 100% erfüllen möchte. :biggrin:
Du meinst wenn Abra klingelt und im 12Mio. bietet wird er nein sagen ? Ich denke nicht, und der BVB würde ihn auch gehen lassen, nachdem was er geleistet hat.

Tidus
2013-01-17, 18:48:30
Du meinst wenn Abra klingelt und im 12Mio. bietet wird er nein sagen ? Ich denke nicht, und der BVB würde ihn auch gehen lassen, nachdem was er geleistet hat.
er würde nein sagen, so wie Pep zu 22 Mio. nein gesagt hat.

jay.gee
2013-01-17, 18:53:05
er würde nein sagen, so wie Pep zu 22 Mio. nein gesagt hat.

Bei der Werbe-Littfassäule weiss man nie. ;)

Commander Keen
2013-01-17, 19:03:03
Bei der Werbe-Littfassäule weiss man nie. ;)

Meinst du jetzt Oliver Kahn oder Mehmet Scholl?

XtraLarge
2013-01-17, 19:08:36
Lässt sich doch alles ganz gut an.

Jupp Heynckes geht verdient in Rente und Jupp Gardiola übernimmt ;D

Den Pep kann er sich abschminken :wink:


Ich bin ja wirklich mal gespannt, was im Sommer so alles passiert. Sammer und der neue Jupp werden sich da bestimmt prächtig verstehen :smile:

jay.gee
2013-01-17, 19:17:34
Jupp Heynckes geht verdient in Rente und Jupp Gardiola übernimmt ;D

Wobei ich den Heynckes auch ein wenig vermissen werde. :) Imho einer der letzten seiner Art. Ich mag seine ruhige und souveräne Art sehr. Diese Art und Weise wie er autoritär, aber immer fach- und sachlich analysiert, dabei fast nie Floskeln in seiner Rhetorik nutzt. Von mir aus hätte er ruhig noch ein Jahr dranhängen können. :) Wenigstens ist im zum Ende nochmal die Meisterschaft vergönnt.^^

Metzler
2013-01-17, 19:26:41
Apropo Heynckes: Laut Hoeneß hat Heynckes aufgehört, weil er vom Kontakt zu Guardiola wusste, nicht, weil er keine Lust mehr hatte :-/
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1301/tagesticker-1701-fc-bayern-muenchen-coup-pep-guardiola-bernd-schuster-sieht-konfliktpotenzial.html

Oli_Immerschoen
2013-01-17, 19:29:08
Sammer und der neue Jupp werden sich da bestimmt prächtig verstehen :smile:

Klar, die beiden werden sich bestimmt mögen :)

Fragt sich nur, wie der gute Uli Hoeneß mit einem jungen, selbstbewussten Trainer klarkommt, der 100% sein Ding durchzieht und auch vor unbequemen Entscheidungen nicht zurückschreckt.

Die Verpflichtung hat in jedem Falle allerhöchstes FC-Hollywood-Potenzial :up:

XtraLarge
2013-01-17, 19:39:33
Klar, die beiden werden sich bestimmt mögen :)

Fragt sich nur, wie der gute Uli Hoeneß mit einem jungen, selbstbewussten Trainer klarkommt, der 100% sein Ding durchzieht und auch vor unbequemen Entscheidungen nicht zurückschreckt.

Die Verpflichtung hat in jedem Falle allerhöchstes FC-Hollywood-Potenzial :up:

Ich glaube nicht, dass da großartig dramatisches passiert, sonst hätte man sich den Sammer nicht geangelt. Der kann auch ganz anders :wink:

Apropo Heynckes: Laut Hoeneß hat Heynckes aufgehört, weil er vom Kontakt zu Guardiola wusste, nicht, weil er keine Lust mehr hatte :-/
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1301/tagesticker-1701-fc-bayern-muenchen-coup-pep-guardiola-bernd-schuster-sieht-konfliktpotenzial.html

Ich nehme aber an, dass man ihm die Situation erklärt hat. Man hatte gute Gespräche mit Jupp Guardiola und konnte sich Hoffnungen auf eine Verpflichtung machen. Jupp Heynckes wäre eben nur eine Lösung für eine weitere Saison - er ist immerhin schon 67. So wird der Heynckes das auch gesehen haben. Dafür spricht auch, dass man ihm ja sofort eine Position im Verein angeboten hat. Welche auch immer das sein mag.

Ich würde es ja äußerst sexy finden, wenn man Heynckes als Mentor an die Seite von Mehmet Scholl stellen würde. Davon würde er ungemein profiteren. Und somit auch die zweite Mannschaft.

whetstone
2013-01-17, 20:33:47
http://www.badische-zeitung.de/videos/p1873832531/l1704115733/t2099729952001/Neueste/Guardiola_zu_Bayern_Was_sagt_Christian_Streich :freak:

Zergra
2013-01-17, 20:56:21
http://www.badische-zeitung.de/videos/p1873832531/l1704115733/t2099729952001/Neueste/Guardiola_zu_Bayern_Was_sagt_Christian_Streich :freak:
Oh man ;D der bringt es wieder auf den Punkt ;)

XtraLarge
2013-01-17, 20:58:28
http://www.badische-zeitung.de/videos/p1873832531/l1704115733/t2099729952001/Neueste/Guardiola_zu_Bayern_Was_sagt_Christian_Streich :freak:

Recht hat der Mann!

Im Moment muss der nix schaffe ;D Do kann der a Deutsch lernne :wink:

Zergra
2013-01-17, 21:19:51
Und die Gerüchte um Bayern gehen weiter :D Jetzt soll Neymar noch komme :O das glaube ich nun wirklich nicht ... hätte aber was ;D

XtraLarge
2013-01-17, 21:41:10
Und die Gerüchte um Bayern gehen weiter :D Jetzt soll Neymar noch komme :O das glaube ich nun wirklich nicht ... hätte aber was ;D


Den Namen höre ich irgendwie immer wieder, aber ob der wirklich taugt?

Aber vielleicht haben Messi, Iniesta und Xavi auch schon die Klammoten gepackt :rolleyes:

Ach! Und neueste Headline: CR7 wird bei Bayern Ballputzer!

Immer ruhig mit den jungen Pferden...

piefke
2013-01-17, 21:44:08
Noch nie von dem gehört, aber 40 Mille Marktwert, da qualmen die Köpfe bei Adidas...

XtraLarge
2013-01-17, 21:56:13
Noch nie von dem gehört, aber 40 Mille Marktwert, da qualmen die Köpfe bei Adidas...

Wieso Adidas? Vor kurzem war doch noch Gazprom im Gespräch... :ubash3:

Die wollen wir aber garnicht...

piefke
2013-01-17, 21:59:39
Lief ja auch schon mit dem Pepe so gut, da will man auch nicht. :D

XtraLarge
2013-01-17, 22:00:43
Lief ja auch schon mit dem Pepe so gut, da will man auch nicht. :D

OT:

Reissdorf ponad wszystkie

piefke
2013-01-17, 22:01:33
OT:

Reissdorf ponad wszystkie

OT: :puke: ;D :tongue:

Frozone
2013-01-17, 22:02:17
Neymar soll bitte in Brasilien bleiben. Finde den total überschätzt.
Ausserdem hat er ja angeblich schon nen Vorvertrag mit Barca und Real. Zumindest wechseln sich die Gerüchte da fleissig ab ;)

Muselbert
2013-01-17, 22:08:53
Neymar soll bitte in Brasilien bleiben. Finde den total überschätzt.
Ausserdem hat er ja angeblich schon nen Vorvertrag mit Barca und Real. Zumindest wechseln sich die Gerüchte da fleissig ab ;)

Ja, das ganze ist mir auch total suspekt, seit Jahren wechselt er "dieses Jahr zu Real/Barca" und nie passiert was. Ich glaub eh nicht, dass der vor der WM 2014 noch wechseln will...

Zergra
2013-01-17, 22:16:29
Ja, das ganze ist mir auch total suspekt, seit Jahren wechselt er "dieses Jahr zu Real/Barca" und nie passiert was. Ich glaub eh nicht, dass der vor der WM 2014 noch wechseln will...
Der ist doch schon fast zu alt dafür, der Fußball hier in Europa ist ja auch ein ganz anderer.

jay.gee
2013-01-17, 22:25:35
Ich sehe in München auch gar nicht soooo viel Handlungsbedarf, ist doch ein absoluter Top-Kader. Man ist auf allen Positionen und in der Breite super besetzt, oft sogar mit Spielern, die noch einen grossen Teil ihrer Karriere vor sich haben. Die Abgänge die man haben wird, sollte man durch das eigene tolle Potential versuchen zu ergänzen. Ich persönlich habe da zb. solche Leute wie Petersen noch nicht ganz abgeschrieben. Der hat in Bremen derzeit ein super gutes Umfeld zum Reifen. Dieses Gefühl hatte ich bisher selten - aber ich persönlich bin mit dem Kader eigentlich wunschlos glücklich - bezogen auf alle Wettbewerbe.

XtraLarge
2013-01-17, 22:47:35
Ich sehe in München auch gar nicht soooo viel Handlungsbedarf, ist doch ein absoluter Top-Kader. Man ist auf allen Positionen und in der Breite super besetzt, oft sogar mit Spielern, die noch einen grossen Teil ihrer Karriere vor sich haben. Die Abgänge die man haben wird, sollte man durch das eigene tolle Potential versuchen zu ergänzen. Ich persönlich habe da zb. solche Leute wie Petersen noch nicht ganz abgeschrieben. Der hat in Bremen derzeit ein super gutes Umfeld zum Reifen. Dieses Gefühl hatte ich bisher selten - aber ich persönlich bin mit dem Kader eigentlich wunschlos glücklich - bezogen auf alle Wettbewerbe.

Weswegen ich auch einen Heynckes als Mentor von Scholl echt gut finden würde! Das bringt sowohl Scholl, als auch den einen oder anderen der zweiten Mannschaft weiter!

Wobei ich Scholl da eher als Nachfahre von Heynckes sehen würde und Scholl entsprechend als Nachwuchs-Lieferant...

Vento
2013-01-17, 22:48:35
Für die aktuelle Saison würde ich das unterstreichen, mit der Ausnahme das ich in Petersen keinen Spieler mit Zukunft für den FCB sehe.
In der Zeit Guardiola wird es zwangsläufig ein paar Änderungen geben, ich bin mir sicher das Guardiola die Mannschaft schon in der Rückrunde bis ins Detail analysieren wird, im Rahmen dessen was von außerhalb an Analyse möglich ist und die Neueinkäufe für die kommende Saison sich daran orientieren werden.

Davon abgesehen hat der FCB mit Guardiola (als auch Sammer) für mich ein klares Signal gesetzt, ich kann mir nicht vorstellen das man so einen Mann nur geholt hat um wieder die Liga Titel zu holen, auch wenn das sicherlich im Vordergrund steht und darüber entscheiden wird wie viel Zeit man in München Guardiola geben wird.
Die Verpflichtung Guardiolas ist für mich das eindeutige Statement das man in München den nächsten Schritt gehen will um eine Mannschaft aufzubauen die endlich wieder die Champions League nach München holen kann und wenn man das will, muss man den aktuellen Kader weiter signifikant verstärken.
Das bedeutet nicht das man im Stil von ManCity und Co. sich überteuerte fertige Stars holt, zumal dieser Weg auch absolut nicht zu Guardiola passt, aber das man das Investitionsvolumen noch weiter anzieht und sich hochtalentierte junge Spieler (wie z.B. schon vor dieser Saison bei Martinez oder Shaquiri geschehen) einkauft, die in die Philosophie des neuen Trainers passen und diese umsetzen können.

Wunschlos glücklich wäre ich, wenn ein Götze und Hummels beim FCB wären und dazu noch ein extrem spielstarker und torgefährlicher Stürmer kommen würde, aber ich denke die ersten beiden kann man sich wohl vorerst abschminken.

jay.gee
2013-01-17, 23:25:06
Davon abgesehen hat der FCB mit Guardiola für mich ein klares Signal gesetzt, ich kann mir nicht vorstellen das man so einen Mann nur geholt hat um wieder die Liga Titel zu holen, auch wenn das sicherlich im Vordergrund steht.
Die Verpflichtung Guardiolas ist für mich das eindeutige Statement das man in München den nächsten Schritt gehen will um eine Mannschaft aufzubauen die endlich wieder die Champions League nach München holen kann und wenn man das will, muss man den aktuellen Kader weiter signifikant verstärken.


Ich betrachte Guardiola nicht als Signal, vielmehr genau wie Sammer, als Ausrufezeichen des bereits eingeschlagenen Weges. Ein v.Gaal/Heynckes zb. hatten bei mir mindestens ein ~genauso hohes Standing wie Guardiola jetzt. Man war in den letzten drei Jahren 2x im CL-Finale - hat diese zumindest zuletzt nur wegen kleinster Nuancen verloren. Auch wenn die Bayern am Ende der Saison mit leeren Händen dastanden, fand ich ihren Spagat zwischen den ganzen Wettbewerben in Europa, von allen Mannschaften, eigentlich mit am beeindrucksten.

Mit dem aktuellen Kader kann man die CL holen - das hat man ja in der letzten Saison schon mit einem deutlich schwächeren Kader fast geschafft. Mehr noch - für mich sind die Bayern auch in diesem Jahr, zusammen mit Barca, die Topfavoriten auf die CL.

Du hast ManCity angesprochen - ich haue noch Madrid in die Runde. Diese brotlose Geldverbrennung kann doch kein Vorbild sein, wobei ich weiss, dass Du das so ja auch nicht meinst. ;) Neuverpflichtungen sollten wirklich gut durchdacht sein und vorsichtig auf die jetzigen Strukturen aufbauen. Aber was rede ich? Ich denke ein Guardiola, Sammer und die Bayern als Ganzes haben da klare Vorstellungen.

Guardiola ist natürlich auch irgendwie ein Aushängeschild - der das Bayern-Standing international nochmal anhebt. Ich denke, dass die Bayern dadurch auch für viele Top-Spieler nochmal lukrativer geworden sind. Das wird ab jetzt eine sehr interessante Epoche, imho. Irgendwie empfinde ich die gesamte Entwicklung des Vereins in den letzten 2-3 Jahren super spannend. =)

Matrix316
2013-01-17, 23:32:08
Lässt sich doch alles ganz gut an.

Jupp Heynckes geht verdient in Rente und Jupp Gardiola übernimmt ;D

Den Pep kann er sich abschminken :wink:


Ich bin ja wirklich mal gespannt, was im Sommer so alles passiert. Sammer und der neue Jupp werden sich da bestimmt prächtig verstehen :smile:
Müsste er nicht Sepp heißen? ;)

Also Heynckes habe ich eh immer nur als Übergangslösung gesehen und wenn man einen Guardiola bekommen kann, muss man eigentlich zuschlagen.

Vento
2013-01-17, 23:42:00
Egal ob man es Signal oder Ausrufezeichen nennt, natürlich geht es bei Verpflichtungen wie Sammer als Sportdirektor und Guardiola als Trainer primär darum den Verein für die Zukunft möglichst optimal und kompetent aufzustellen.
Ich bin mir aber auch sicher das Hoeneß alles im Rahmen des Möglichen versuchen wird, um die CL endlich wieder nach München zu holen, insbesondere das verlorene "Finale dahoam" hat tiefe Wunden hinterlassen.
Auch in dem Kontext sehe ich die jüngsten Verpflichtungen beim FCB und man ist auch bereit dafür mehr als je zuvor zu investieren, auch unter dem Gesichtspunkt hat man sich einen so teuren Spieler wie Martinez geholt, einen Sportdirektor Sammer installiert und jetzt einen Guardiola geholt, den Weg wird man weitergehen müssen und Verbesserungspotential gibt es da noch zu Genüge, auch beim Kader, aber vor allem auch bei einzelnen Spielern.
Ein Kroos taucht mir noch viel zu häufig ab, gerade in Situationen wo die Mannschaft mal nicht so läuft und die Kreativität eines Spielers seiner Position dringend benötigt wird, auch auf Schweinsteiger trifft das teilweise zu, ich hoffe das ein Guardiola da noch mehr Konstanz und Souveränität raus kitzeln kann.

jay.gee
2013-01-17, 23:58:14
Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass man sich bereits eine tolle Mannschaft aufgebaut hat. Ich betrachte die Neuverpflichtungen in der Breite bereits als Reaktion auf die letzte Saison. Diese fehlende Breite war für mich der ausschlaggebende Punkt, warum es nicht zum ganz grossen Wurf bei dem mächtigen Spagat zwischen den Wettbewerben gereicht hat. Viel mehr als Bayern aktuell, geht ja eigentlich kaum.

Wobei Du natürlich Recht hast. Neben den Kaderverpflichtungen sind Guardiola + Sammer natürlich eine Ansage. Es ist unverkennbar, dass die Bayern sich in der europäischen Spitze mehr als nur festbeissen wollen. Sie wollen in den nächsten Jahren definitiv die Musik mit angeben. Sonst hätte es auf diesen Positionen bescheidenere Lösungen gegeben. ;)

Matrix316
2013-01-18, 00:12:11
[...]
Guardiola ist natürlich auch irgendwie ein Aushängeschild - der das Bayern-Standing international nochmal anhebt. Ich denke, dass die Bayern dadurch auch für viele Top-Spieler nochmal lukrativer geworden sind. Das wird ab jetzt eine sehr interessante Epoche, imho. Irgendwie empfinde ich die gesamte Entwicklung des Vereins in den letzten 2-3 Jahren super spannend. =)
Das ist auch ein sehr wichtiger Punkt, denn mit Guardiola ist der Himmel die Grenze. Da kann ich mir selbst Xavi oder Messi bei Bayern vorstellen - oder andere Spieler die ihn kennen bzw. mal kennen lernen würden.

Tidus
2013-01-18, 00:13:49
Das ist auch ein sehr wichtiger Punkt, denn mit Guardiola ist der Himmel die Grenze. Da kann ich mir selbst Xavi oder Messi bei Bayern vorstellen - oder andere Spieler die ihn kennen bzw. mal kennen lernen würden.
sorry aber ;D

Matrix316
2013-01-18, 00:23:56
Es wäre nicht das erste Mal, dass Spieler ihrem Ex Trainer folgen. ;) Ok, Messi ist etwas zu teuer, aber wer 40 Millionen für einen soliden DM/IV ausgibt...

Vento
2013-01-18, 00:26:21
Spieler wie Messi oder Xavi sind definitiv unrealistisch für Bayern und werden es auch so lange sein, bis es wirklich einmal ein knallhartes financial fair-play geben sollte, woran ich nicht glaube.
Bayern wird den Weg den sie in den letzten Jahren gegangen sind weiter gehen, mit noch größerem Schwerpunkt auf eine noch bessere Nachwuchsarbeit/Scouting, die besten deutschen und internationalen Talente die man bekommen kann einkaufen, ergänzt durch den ein oder anderen erfahrenen internationalen Top Spieler.
Ich denke schon das man in Zukunft noch mehr große Namen in der BuLi sehen wird, aber Spieler der Kategorie Messi und Co. bleiben wohl unfinanzierbar.

Gibt auch ein ganz interessantes Interview mit Bernd Schuster zu dem Thema.

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article112843556/Grosse-Spieler-werden-Pep-Guardiola-folgen.html

Dykstra
2013-01-18, 07:35:04
Das ist auch ein sehr wichtiger Punkt, denn mit Guardiola ist der Himmel die Grenze. Da kann ich mir selbst Xavi oder Messi bei Bayern vorstellen - oder andere Spieler die ihn kennen bzw. mal kennen lernen würden.

Sorry, das ist Schwachsinn! Nur weil Guardiola jetzt Trainer ist, gibts auch für Bayern nach wie vor Grenzen. Eine davon ist das Einhalten der bisher eher maßvollen Transferpolitik (im Vergleich zu ManCity, Chelsea, etc.)

Die Verpflichtung von Pep entschärft aber eine Trumpfkarte des BVB ganz entscheidend: Bei den Verhandlungen mit jungen Talenten konnte Dortmund bisher immer den Talentförderer, Motivator und Jungtrainer Klopp als gewichtiges Argument auffahren. Das dürfte sich mit Guardiola erledigt haben, da der sich vor Klopp in dieser Hinsicht sicher nicht verstecken muss.

Matrix316
2013-01-18, 07:48:16
Wobei Guardiola auch ein finanzielles Zeichen setzt. Vielleicht gehen die Top Stars dann nicht unbedingt mehr nur dahin wo das meiste Geld zu holen ist.

Rockhount
2013-01-18, 08:17:10
Wobei Guardiola auch ein finanzielles Zeichen setzt. Vielleicht gehen die Top Stars dann nicht unbedingt mehr nur dahin wo das meiste Geld zu holen ist.

Das glaub ich eher weniger.

Für einen Trainer ist es etwas anderes, statt 15-20 Mio € nur ~10 Mio € zu verdienen, dafür aber bei der Verwirklichung seiner Ideen, der Rückendeckung durch den Verein etc. bessere Bedingungen zu haben. Was hilft das dickste Gehalt, wenn man durchaus morgen "arbeitslos" sein kann?

Bei den Spielern seh ich das etwas anders, Wolfsburg ist ein tolles Beispiel.
Da wechseln Spieler hin, die nur $$$ sehen und dann auch mal nen Vertrag absitzen. Da ist es egal ob man spielt oder nicht, da zählen nur $$$.

jay.gee
2013-01-18, 09:17:57
Die Verpflichtung von Pep entschärft aber eine Trumpfkarte des BVB ganz entscheidend: Bei den Verhandlungen mit jungen Talenten konnte Dortmund bisher immer den Talentförderer, Motivator und Jungtrainer Klopp als gewichtiges Argument auffahren. Das dürfte sich mit Guardiola erledigt haben, da der sich vor Klopp in dieser Hinsicht sicher nicht verstecken muss.

War das jetzt wirklich ein Trumpf? Ich glaube nicht, dass ein junger Spieler seine Entscheidung bei Verhandlungen wirklich von Klopp abhängig macht. Wenn ein Rummenigge, Hoeneß oder Sammer, sprich: "der FC Bayern München" einen jungen Spieler in der Buli telefonisch kontaktieren, fängt bei denen in der Regel so das Herzchen an zu klopfen. :D

desert
2013-01-18, 09:22:08
Das glaub ich eher weniger.

Für einen Trainer ist es etwas anderes, statt 15-20 Mio € nur ~10 Mio € zu verdienen, dafür aber bei der Verwirklichung seiner Ideen, der Rückendeckung durch den Verein etc. bessere Bedingungen zu haben. Was hilft das dickste Gehalt, wenn man durchaus morgen "arbeitslos" sein kann?

Bei den Spielern seh ich das etwas anders, Wolfsburg ist ein tolles Beispiel.
Da wechseln Spieler hin, die nur $$$ sehen und dann auch mal nen Vertrag absitzen. Da ist es egal ob man spielt oder nicht, da zählen nur $$$.

Sieht man doch auch an Falcao der PSG als "interessantes Projekt" bezeichnet. Da spielt der sportliche Gedanke überhaupt keinen Grund mehr, man denke an Kevin, der ging auch nur des Geldes wegen nach Russland.

Frozone
2013-01-18, 09:48:04
Spieler wie Messi oder Xavi sind definitiv unrealistisch für Bayern und werden es auch so lange sein, bis es wirklich einmal ein knallhartes financial fair-play geben sollte, woran ich nicht glaube
Ein financial fair-play würde weder Real noch Barca stören. Die haben einen Umsatz von 500Mio. Die sind nicht auf Scheichs oder Konzerne angewiesen.

Ich glaube ich nicht das ein Xavi oder Messi kommen, aber auch ganz einfach weil diese Spieler Barca nie verlassen werden.

Aber ein Mascherano oder Alexis Sanchez sind da schon ehr möglich.

M4xw0lf
2013-01-18, 10:07:39
Also ich hätte auch nichts dagegen, wenn weiterhin Bayern drin ist, wo Bayern draufsteht. Für Müller, Schweinsteiger, Badstuber, Kroos (natürlich auch Ribery, Robben, Alaba, und so weiter ;) ) - gegen Xavi, Messi, Ronaldo, Neymar und wie sie alle heißen.

Anadur
2013-01-18, 10:20:41
Das bedeutet nicht das man im Stil von ManCity und Co. sich überteuerte fertige Stars holt, zumal dieser Weg auch absolut nicht zu Guardiola passt, aber das man das Investitionsvolumen noch weiter anzieht und sich hochtalentierte junge Spieler (wie z.B. schon vor dieser Saison bei Martinez oder Shaquiri geschehen) einkauft, die in die Philosophie des neuen Trainers passen und diese umsetzen können.



Also Guardiola hat in den vier Jahren insgesamt 162 Millionen verbrannt, Transfererlöse bereits eingerechnet. Dabei waren Einkäufe wie Hleb, Ibrahimovic, Alves oder Villa alles nur keine jungen Spieler mehr.

Vento
2013-01-18, 12:04:56
Ich hab auch mit keinem Wort gesagt, dass unter Guardiola nicht auch reichlich Geld in Spieler und teilweise auch in fertige Topspieler investiert wird, sondern das der Weg eines Clubs wie Man City, der fast ausschließlich fertige Stars einkauft nicht sein Weg ist.

Wäre das sein Weg, dann würde er nicht beim FCB anheuern, sondern nächste Saison Trainer bei City, Chelsea oder PSG sein, die Transfers in ganz anderen Größenordnungen als der FCB realisieren können.
PSG hat alleine in der laufenden Transferperiode schon 140 Millionen Euro für Spieler ausgegeben, Man City hat es geschafft in 18 Monaten 200 Millionen britische Pfund für neue Spieler raus zuhauen.
162 Millionen in vier Jahren sind so gesehen noch verhältnismäßig moderat für einen absoluten europäischen Top Club mit derartigen Erfolgen, solche Summen werden bei Clubs wie Man City, PSG und Co. nahezu für eine Saison verbrannt, auch wenn man relativierend anfügen muss das die Basis der Spieler bei Guardiolas Amtsantritt natürlich schon außergewöhnlich war.

Ein Guardiola hat genau so viele Top Stars aussortiert in seiner Zeit, natürlich auch Geld verbrannt vor allem mit dem Ibrahimovic Transfer, einen Pique extrem günstig eingekauft und zu einem Weltklassespieler geformt, einen Henry durch Pedro ersetzt (kam wie Busquets auch aus der B-Elf die Guardiola vorher trainiert hat), einen Sergio Busquets in die A-Mannschaft geholt, einen Messi hat er von der Außenbahn ins Zentrum geholt und ihn auf der Position etabliert die ihm zur Tormaschine verholfen hat , also neben Geldverbrennung auch exzellente Griffe gemacht mit Spielern die damals noch keine absoluten Weltstars waren.

XtraLarge
2013-01-18, 13:33:15
Müsste er nicht Sepp heißen? ;)

Also Heynckes habe ich eh immer nur als Übergangslösung gesehen und wenn man einen Guardiola bekommen kann, muss man eigentlich zuschlagen.

Josep = Josef = Jupp :wink:

Also ich hätte auch nichts dagegen, wenn weiterhin Bayern drin ist, wo Bayern draufsteht. Für Müller, Schweinsteiger, Badstuber, Kroos (natürlich auch Ribery, Robben, Alaba, und so weiter ;) ) - gegen Xavi, Messi, Ronaldo, Neymar und wie sie alle heißen.

+1 :up:

Tidus
2013-01-18, 13:34:10
War das jetzt wirklich ein Trumpf? Ich glaube nicht, dass ein junger Spieler seine Entscheidung bei Verhandlungen wirklich von Klopp abhängig macht. Wenn ein Rummenigge, Hoeneß oder Sammer, sprich: "der FC Bayern München" einen jungen Spieler in der Buli telefonisch kontaktieren, fängt bei denen in der Regel so das Herzchen an zu klopfen. :D
Um dann oft doch nach Dortmund zu wechseln, weil dort die Möglichkeiten einfach größer sind nicht unterzugehen. ;)

Frozone
2013-01-18, 14:22:57
Um dann oft doch nach Dortmund zu wechseln, weil dort die Möglichkeiten einfach größer sind nicht unterzugehen. ;)
jaja...
Den Reus Transfer wirst du uns noch langen unter die Nase reiben, eh?
Der würde jetzt gut zu Pep passen. Weil er könnte die Messi Position spielen.

Tidus
2013-01-18, 14:41:35
jaja...
Den Reus Transfer wirst du uns noch langen unter die Nase reiben, eh?
Der würde jetzt gut zu Pep passen. Weil er könnte die Messi Position spielen.
Reus wäre auch zum BVB gekommen, wenn Pep schon in München gewesen wäre. Einfach weil er viele Freunde usw hier hat.

Außerdem ging es gerade um junge Talente, die zum BuLi Spieler entwickelt werden müssen. Hatte ich zumindest so verstanden. ;)

jay.gee
2013-01-18, 14:48:54
Um dann oft doch nach Dortmund zu wechseln, weil dort die Möglichkeiten einfach größer sind nicht unterzugehen. ;)

Wer sich Bayern München als Spieler nicht zutraut, hat da auch nichts zu suchen. Ich zweifele allerdings im Kontext gelesen an, dass Jemand jetzt nach Dortmund wechselt, nur weil Klopp ein so toller Typ und Motivator ist.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass andere Vereine auch eine gute Adresse für Talente sind. Bayern München kann sich ja nicht jedes Jahr 50 Spieler holen und alles aufkaufen.

Tidus
2013-01-18, 15:15:47
Wer sich Bayern München als Spieler nicht zutraut, hat da auch nichts zu suchen. Ich zweifele allerdings im Kontext gelesen an, dass Jemand jetzt nach Dortmund wechselt, nur weil Klopp ein so toller Typ und Motivator ist.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass andere Vereine auch eine gute Adresse für Talente sind. Bayern München kann sich ja nicht jedes Jahr 50 Spieler holen und alles aufkaufen.
Da sind wir doch auf einem Nenner. ;)

ngl
2013-01-18, 15:20:03
Warum kauft der FCB eigentlich in letzter Zeit so viele junge Talente? Die Clubführung hat ausdrücklich erklärt das die Bayern kein Ausbildungsverein sind.

Gibt zwei Gründe dafür:

1. Die alteingedienten Spieler wollen lieber zum BvB als zu den Bayern

2. Die Bayern haben eingesehen das sie die letzten Jahre gemißwirtschaftet haben. Mal sehen wann sie wieder die neue "Regel" mit jungen Talenten aus dem Fenster werfen und den nächsten Mitläufer für 40+mio Euro kaufen.

Auch das ganze Hurra über den Guardiola Deal kann ich nicht verstehen. Da traut sich ein Trainer nicht nach England weil er Angst hat, daß er die Ansprüche eines Abramovich nicht erfüllen kann und alle sehen hier die Bayern als Sieger in einem Prestigeduell, wo die beteiligte Person nicht einmal die Eier in der Hose hatte um zu einer Mannschaft zu gehen, wo Erfolg ein Muss ist.

Die Bayern können sich immer hinter ihrem Etat und Financial Fair Play verstecken, was sie auch alle paar Monate tun, während sie und ihre Fans vor den wichtigen Spielen die sie Verlieren noch hoffnungsvoll von der besten Mannschaft Europas und "nur Barca ist mit uns auf Augenhöhe" labern.

Augen auf liebe Bayern führung: Ein Endspiel haben die Bayern schon verloren. Denn die drei Punkte die eine "Mannschaft besser als alles andere, bis auf Barca wenn die einen guten Tag haben" beim Heimspiel gegen Dortmund holen musste haben sie liegen lassen.
In einem Spiel wo die Bayern bis auf Ribery in großen Teilen ideenlos ackerte. Und das gegen eine Mannschaft dessen Abwehrverhalten von Wolfsburg bis Fürth gnadenlos ausgenutzt wurde.

Das Problem der Bayern sind nicht die Trainer, sondern die Spieler. Auch dieses Jahr werden die Bayern alle ihre wichtigen Spiele nicht gewinnen können. Angefangen im DFB Pokal gegen Dortmund, wo sie ohne Ribery gegen den Dortmunder Hühnerhaufen nicht einmal mehr ein Tor erzielen werden können.
Falls sie Meister werden sollten, dann nur dadurch, daß sie mindere Mannschaften besiegen können, die locker durch die Dortmunder Abwehr marschiert sind.
Das gleiche in der Champions League. 3:1 gegen Borisov verlieren, glanzlose Spiele abliefern... aber Anspruch auf den Pott haben. Wie wäre es erstmal damit Leistung zu zeigen?

In der einfachsten Gruppe noch ein Spiel verloren und in den anderen geglänzt wie ein nasser Pudel, aber die beste Mannschaft Europas sein. Alle Spieler wollen zu den Bayern. Wenn sie nicht zu den Bayern gehen dann, weil sie es sich nicht zutrauen! Und es ist natürlich auch klar. Ein Reus würde bei den Bayern niemals spielen. Die Bayern sind kein Ausbildungsverein. Jan Kirchoff ist einfach nur unterbewertetes Spielermaterial, daß die Bayern in einem Ablösemarathon dem FC Barcelona abgeluchst haben. Barca bietete 20mio mehr, aber Kirchoff wollte zur besseren Mannschaft!

Ich wünschte es würde einen Bayernfan geben der nur ein wenig Sachverstand hat.

Metzler
2013-01-18, 15:45:33
Blub

:uclap:

Frag mich, wem man hier Sachverstand wünschen sollte...

Fakt ist, dass die Bayern in den letzten 3 Jahren 2 mal im CL Finale standen. Fakt ist auch, dass die Bayern einige junge Spieler in den letzten Jahren aus ihrer zweiten in die erste Mannschaft gebracht haben. Fakt ist, dass man den begehrtesten Trainer der Welt geholt hat. Fakt ist, dass man aktuell mit 9 Punkten die 1. Buli anführt.

Dass manche Bayern Fans vielleicht etwas übertreiben, ist sicherlich auch richtig. Aber so ein sinnfreies Gewäsch hab ich hier auch schon länger nicht mehr gelesen...

Edit: Leider Deine Signatur zu spät gelesen...

ngl
2013-01-18, 15:55:51
Das witzige dabei ist, daß ich wahrscheinlich recht behalten werde. Die Bayern werden auch diese Saison jedes Entscheidungsspiel verlieren.

jay.gee
2013-01-18, 15:57:53
Das witzige dabei ist, daß ich wahrscheinlich recht behalten werde. Die Bayern werden auch diese Saison jedes Entscheidungsspiel verlieren.

Sie haben halt nicht die Klasse wie der BvB, dem deutschen Aushängeschild des Fussballs.

Metzler
2013-01-18, 15:59:03
Das witzige dabei ist, daß ich wahrscheinlich recht behalten werde. Die Bayern werden auch diese Saison jedes Entscheidungsspiel verlieren.

Allein die letzte Aussage... :ugly: Sie sahen gegen Dortmund in den letzten 2 Jahren nicht gut aus. Allerdings im Hinrunden Spiel gegen Dortmund diese Saison waren sie die bessere Mannschaft und Dortmund konnte am Ende arg glücklich sein, ein Unentschieden geholt zu haben. Ansonsten haben sie in der letzten CL Saison Madrid und ManC rausgehauen. Achja: Das Tor hatte übrigens Kroos gegen den BVB geschossen, nicht Ribery... ;)

Tidus
2013-01-18, 16:03:51
Sie haben halt nicht die Klasse wie der BvB, dem deutschen Aushängeschild des Fussballs.
Wahnsinniger Konter jay. Das kannst du besser, ohne es unnötig auf den BVB zu beziehen.

@Metzler: Die Bayern waren in den letzten 10-15 Minuten die bessere Mannschaft. Vorher war der BVB mindestens gleichwertig und hätte direkt nach der HZ in Führung gehen müssen. ;)

M4xw0lf
2013-01-18, 16:07:46
Das witzige dabei ist, daß ich wahrscheinlich recht behalten werde. Die Bayern werden auch diese Saison jedes Entscheidungsspiel verlieren.
Abwarten. Wäre doch schade wenn die Hater zufällig recht haben sollten.

ngl
2013-01-18, 16:11:09
Allein die letzte Aussage... :ugly: Sie sahen gegen Dortmund in den letzten 2 Jahren nicht gut aus. Allerdings im Hinrunden Spiel gegen Dortmund diese Saison waren sie die bessere Mannschaft und Dortmund konnte am Ende arg glücklich sein, ein Unentschieden geholt zu haben. Ansonsten haben sie in der letzten CL Saison Madrid und ManC rausgehauen. Achja: Das Tor hatte übrigens Kroos gegen den BVB geschossen, nicht Ribery... ;)

Kroos der sich einfach mal 70 Minuten abgemeldet hatte um die letzten 10-15 Minuten ein wenig Leistung abzurufen. Alarm hat nur Ribery konstant machen können. Und Gratulation das die Bayern gegen den BvB ein Tor schießen konnten. Das ist sonst bisher nur Weltgranaten wie Wolfsburg (sogar 3mal), Mainz und Fürth gelungen. Nach dem Unentschieden würde ich auch mit Augenhöhe zu Barca sprechen. Der U23 von Barca vielleicht.

Auch toll das man jetzt die letzte Saison ins Spiel bringen muss... Zeigt sehr deutlich das sie diese noch nichts geleistet haben. Die letzte Saison zählt nix. Der BvB durfte als Meister der letzten Saison 12 Punkte in die jetztige mit rübernehmen und sind gleichauf mit den Bayern.... oh wait... nein durften sie nicht. Und wenn wir in der letzten Saison sind, dann sollte man erwähnen das die Bayern jedes endspiel verloren haben. Genau so wie das das erste wichtige Spiel gegen den BvB.

Sie haben halt nicht die Klasse wie der BvB, dem deutschen Aushängeschild des Fussballs.

Der BvB mag für dich das Aushängeschild des deutschen Fußballs sein, aber das sind sie nicht. Nur weil die Bayern den BvB nicht besiegen können, heißt das nicht das der BvB Weltklasse ist.

Im Gegenteil, die Abwehr der Dortmunder ist derzeit blamabel schlecht. Und hier zeigt sich deutlich die Verlierermentalität der Bayern. Sie haben so die Hosen voll, daß sie nichts anderen mehr können, als sich stark zu reden. Die wichtigen Spiele verlieren sie, wenn Ribery nicht rettet.

Metzler
2013-01-18, 16:14:58
@ngl: Du verzapfst ein Zeug... Unglaublich. Ich schließ mich da diesem Listless Nomad an: "Epic troll is epic" ;)

jay.gee
2013-01-18, 16:35:02
Ich peile die Quervergleiche irgendwie gar nicht. :) Derzeit ist die Kluft in jeder Hinsicht einfach zu gross, um etwas quer vergleichen zu können. BtW wette ich, dass Dortmund schon Morgen Abend in Bremen wieder Punkte liegen lässt. Das wird ein heisser Kampf um die CL-Plätze^^

ngl
2013-01-18, 16:45:26
@ngl: Du verzapfst ein Zeug... Unglaublich. Ich schließ mich da diesem Listless Nomad an: "Epic troll is epic" ;)

Vielleicht will ich auch nur das Ganze auf ein normales Level bringen? Derzeit scheint ja nur Gegenwart einer Debatte zu sein, wie hoch die Bayern die Champions League gewinnen werden und ob das Ergebnis zwei- oder dreiststellig wird.

Wir waren letztes Jahr genau in der gleichen Situation und es kam völlig anders. Mit einem Unterschied. Die Bayern hatten sich deutlich besser international präsentiert.
Dieses endlose abfeiern für potenziell bringbare Leistung ist einfach nur noch das Standardwerk der Fan- und Medienkultur geworden. Alles super, YEAH!!! und WIR SIND PAPST! Nachdem dann die hälfte der Ziele verfehlt wurden ist alles schlecht und von vornherein zum scheitern verurteilt gewesen.

Das Ganze ist mittlerweile so surreal. Da wird ein Trainer nach Deutschland geholt und es wird gefeiert, als würden in Deutschland die Steuern abgeschafft. Mein erster ernsthafter Gedanke war nämlich eher: "Unfassbar das es kaum noch erstklassige deutschsprachige Trainer gibt, die man mit kalkulierbarem Risiko einstellen kann." Aber nein, da klopft der Christian Streich sich lieber selbst auf die Schulter und sagt das es sein Verdienst sein, daß Guardiola kommt. Klar. Schau in den Spiegel und frag dich lieber warum die Bayern nicht bei dir anfragen!

Aber klar es ist natürlich der Verdienst der Liga. Die Welt achtet die Bundesliga und deswegen kommen die Trainer. Das gleiche gab es schon für Raul und Nistelrooy. Da waren Schalke und HSV so schillernde Namen, daß diese Spieler tatsächlich noch ein Jahr in Deutschland verbracht haben, statt in das lange Zeit anerkanntere Katar zu gehen.

Ich sage folgendes:
Das es früher kein Bedarf ausländischen Trainern gab könnte kein Grund sein?
Bis auf Klopp und Tuchel ist bisher jeder Trainer"nachwuchs" gescheitert. Fink, Babbel, Stanislawski... alles Leute die den Fußball einen Schritt weiter bringen sollten. Jens Keller ist jetzt unsere Nachwuchshoffnung für den nächsten deutschen Bayerntrainer, wenn Klopp nicht zu den Bayern geht.

Die deutsche Liga hat gute Spieler gewonnen, aber gute Trainer konnte sie keine mehr hervorbringen. Der Guardiola Deal ist eher ein Armutszeugnis an die Liga, daß die Bayern im Ausland suchen mussten und einen Trainer fanden, der nicht einmal deutsch spricht.

Und wehe er holt nach dem Hype keine Titel mehr. Wobei den Titel auf die meisten Vorschusstitel hat Guardiola ja auf jeden Fall sicher.

Ich peile die Quervergleiche irgendwie gar nicht. :) Derzeit ist die Kluft in jeder Hinsicht einfach zu gross, um etwas quer vergleichen zu können. BtW wette ich, dass Dortmund schon Morgen Abend in Bremen wieder Punkte liegen lässt. Das wird ein heisser Kampf um die CL-Plätze^^

Würde mich nicht wundern. Dortmund ist kein Benchmark den es zu schlagen gilt. Das schafft auch Wolfsburg. Und selbst die Hürde schaffen die Bayern nicht. Bisher haben die Bayern jedes wichtige Spiel verloren. Im indirekten Duell um den ersten Platz in der CL, kam die Niederlage gegen Borisov. Gegen den BvB waren sie bis auf Ribery nicht wirklich gut. Das ist der einzige Quervergleich der zählt. Die Bayern schaffen es trotz den Urbayern Sammer, nicht das Siegergen zu finden. Es wird wieder ein Jahr großer Enttäuschungen für Bayern Fans.

skoRn
2013-01-18, 16:53:17
Das Ganze ist mittlerweile so surreal. Da wird ein Trainer nach Deutschland geholt und es wird gefeiert, als würden in Deutschland die Steuern abgeschafft. Mein erster ernsthafter Gedanke war nämlich eher: "Unfassbar das es kaum noch erstklassige deutschsprachige Trainer gibt, die man mit kalkulierbarem Risiko einstellen kann." Aber nein, da klopft der Christian Streich sich lieber selbst auf die Schulter und sagt das es sein Verdienst sein, daß Guardiola kommt. Klar. Schau in den Spiegel und frag dich lieber warum die Bayern nicht bei dir anfragen!


Dem kann ich eigentlich nur kommentarlos zustimmen. Die Jubelarien aller Vereine, weil ein Trainer kommt, der nicht in Deutschland ausgebildet ist, ist so skuril. Und niemandem scheint es aufzufallen.

Im Grunde hast du recht: Man sollte den Bayern zu den nächsten 10 Triples gratulieren ;D

jay.gee
2013-01-18, 17:13:41
Und niemandem scheint es aufzufallen.



Man muss sich doch von der Berichterstattung überhaupt nicht alles annehmen - die Bayern selbst gehen mit dem Thema doch sehr seriös um. Ist doch überflüssig, über das Format der heutigen Medienwelt zu diskutieren - das wird hier oft genug angeprangert. Da kann man bei der Berichterstattung über Fussball anfangen, Amstrong seine vermarkteten Auftritte hinzuziehen und Abends bei DSDS, dem Dschungelcamp und Co aufhören.

Auffällig ist allerdings, dass ngl dieses Format des Journalismus bei den Bayern jetzt anprangert, während er es bei Klopp, der ja mittlerweile in Deutschland auch mehr Popstar, als Trainer ist, stillschweigend hinnimmt. Unser Mann des Jahres. ;) Demnächst zieht Klopp sich im Playboy aus. :eek: Unter dem Strich bleibt da also nur eine doppelmoralische Note, weil dann aus ihm doch eher seine Sympathien/Antipathien sprechen, als die suggerierte Sachlichkeit. Ist ja auch in Ordnung so.....

Tidus
2013-01-18, 17:16:56
Ich peile die Quervergleiche irgendwie gar nicht. :) Derzeit ist die Kluft in jeder Hinsicht einfach zu gross, um etwas quer vergleichen zu können. BtW wette ich, dass Dortmund schon Morgen Abend in Bremen wieder Punkte liegen lässt. Das wird ein heisser Kampf um die CL-Plätze^^
Avatar Wette gefällig? ;)

Ronny145
2013-01-18, 17:18:00
Bevor Bayern mit Pep eventuell einen Star-Trainer präsentieren kann, hat 1860 seinen neuen Star-Trainer schon verpflichtet:

Sven-Göran Eriksson wird neuer Löwen-Trainer (http://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-muenchen-sven-goeran-eriksson-wird-neuer-loewen-trainer-1.1573169)


Eriksson sagt 1860 München ab (http://www.spiegel.de/sport/fussball/2-fussball-bundesliga-eriksson-sagt-1860-muenchen-ab-a-878423.html)


Ein Wort dazu: Fail

jay.gee
2013-01-18, 17:18:16
Avatar Wette gefällig? ;)

Dass ihr es schafft einen CL-Platz zu holen, oder dass ihr Morgen in Bremen Punkte lasst? :)

Tidus
2013-01-18, 17:19:19
Dass ihr es schafft einen CL-Platz zu holen, oder dass ihr Morgen in Bremen Punkte lasst? :)
Von mir aus auch beides.

Vorschlag: Avatar Wette für das Bremen Spiel: 1 Woche.
Avatar Wette für das Erreichen von Platz 1-3: 1 Monat.

jay.gee
2013-01-18, 17:20:48
Von mir aus auch beides.

Vorschlag: Avatar Wette für das Bremen Spiel: 1 Woche.
Avatar Wette für das Erreichen von Platz 1-3: 1 Monat.


Einen CL-Platz traue ich euch zu. ;) Die drei Punkte in Bremen nicht. Wette Bremen steht. :cool:

Tidus
2013-01-18, 17:22:39
Einen CL-Platz traue ich euch zu. ;) Die drei Punkte in Bremen nicht. Wette Bremen steht. :cool:
Alles klar. Der Gewinner hat dann bis Sonntag Abend Zeit, sich einen Avatar auszusuchen und dieser muss dann bis 24 Uhr geändert werden. ;)

*handshake*

jay.gee
2013-01-18, 17:23:22
*handshake*

Ehrensache. :)

Frozone
2013-01-18, 17:27:04
Bisher haben die Bayern jedes wichtige Spiel verloren. Im indirekten Duell um den ersten Platz in der CL, kam die Niederlage gegen Borisov. Gegen den BvB waren sie bis auf Ribery nicht wirklich gut. Das ist der einzige Quervergleich der zählt. Die Bayern schaffen es trotz den Urbayern Sammer, nicht das Siegergen zu finden. Es wird wieder ein Jahr großer Enttäuschungen für Bayern Fans.
Ich stimme vollkommen zu das da gerade wieder zu sehr gehypt wird.
Aber mit diesem Komentar liegst du doch daneben.
Das direkte Duell um den Tabellen ersten hat man doch gegen Valencia gewonnen. Gegen den BVB hat man auch nicht verloren. Also welches wichtige Spiel haben sie den nun verloren?

ngl
2013-01-18, 17:32:42
Man muss sich doch von der Berichterstattung überhaupt nicht alles annehmen - die Bayern selbst gehen mit dem Thema doch sehr seriös um.

Augenhöhe mit Barca ist eine Aussage die sehr seriös ist. Da auch du diesen Vergleich gebracht hast muss ich ebenfalls mich für deine Seriösität anerkennend zu einem Kommentar verlocken lassen: Chapeau! (welcher im Vergleich zu Respekt! im übrigen nicht unterwürfig gemeint ist)


Ist doch überflüssig, über das Format der heutigen Medienwelt zu diskutieren - das wird hier oft genug angeprangert. Da kann man bei der Berichterstattung über Fussball anfangen, Amstrong seine vermarkteten Auftritte hinzuziehen und Abends bei DSDS, dem Dschungelcamp und Co aufhören.

Wenn du aber als Fan auf die Medienwelt abgehst wie ein 13 Jähriger beim anblick von TV Brüsten, dann darf man das auch einmal so sagen. Noch wurde gar nichts gewonnen. Ich hatte letztes Jahr den Bayern im Oktober zum Triple gratuliert. Angenommen hast du es auch damals wie dieses Jahr auch. Das Ergebnis kennen wir ja beide.


Auffällig ist allerdings, dass ngl dieses Format des Journalismus bei den Bayern jetzt anprangert, während er es bei Klopp, der ja mittlerweile in Deutschland auch mehr Popstar, als Trainer ist, stillschweigend hinnimmt. Unser Mann des Jahres. ;) Demnächst zieht Klopp sich im Playboy aus. :eek: Unter dem Strich bleibt da also nur eine doppelmoralische Note, weil dann aus ihm doch eher seine Sympathien/Antipathien sprechen, als die suggerierte Sachlichkeit. Ist ja auch in Ordnung so.....

Du willst also ernsthaft die Vorschußtitel der Bayern mit Werbeauftritten von Klopp gleichsetzten? Das eine ist das Abfeiern eine Mannschaft die eine erfolgreiche Hinrunde geboten hat und dabei deutliche Schwächen offenbaren musste. Das andere ein Werbevertrag eines Fußballtrainers. Werbung machen hat zumindest mit dem Sport nichts zu tun.

Wenn du den Unterschied nicht siehst, dann hast du genau so wenig Ahnung von Fußball wie Jay.Gee

Ich stimme vollkommen zu das da gerade wieder zu sehr gehypt wird.
Aber mit diesem Komentar liegst du doch daneben.
Das direkte Duell um den Tabellen ersten hat man doch gegen Valencia gewonnen. Gegen den BVB hat man auch nicht verloren. Also welches wichtige Spiel haben sie den nun verloren?

Sie haben gegen Bate verloren im indirekten Duell mit Valencia. Und sie haben gegen den BvB nicht gewinnen können. Das sind Niederlagen, denn sie zeigen den desolaten Zustand der Mannschaft. B und C Klasse Mannschaften können wie einigermaßen schlagen. Geht es aber gegen die Mannschaft b+, den BvB dann haben sie die Hosen voll, denn die Bayernmannschaft hat keinen Charakter. Und da will man auf Augenhöhe mit Barca sein?

ngl
2013-01-18, 17:37:25
Eriksson sagt 1860 München ab (http://www.spiegel.de/sport/fussball/2-fussball-bundesliga-eriksson-sagt-1860-muenchen-ab-a-878423.html)


Ein Wort dazu: Fail

Irgendjemand überrascht? Der dachte wahrscheinlich das er zu den Bayern wechseln würde. Ihm ist das erst aufgefallen, als Guardiola fest stand ;)

Muselbert
2013-01-18, 17:45:14
Wenn du den Unterschied nicht siehst, dann hast du genau so wenig Ahnung von Fußball wie Jay.Gee


ich halte es für eine gewagte These deinerseits, dass jay.gee genauso viel/wenig Ahnung von Fußball hat wie jay.gee :ulol:

ngl
2013-01-18, 17:50:43
ngl's Prophezeihungen 2013:

Die Bayern verlieren im DFB Pokal gegen den BvB. Die Bayern stürzen in eine Sinnkrise, wo wieder alles schlecht geredet wird. Sammer nimmt sich vor mehr zu nörgeln, hat er doch viel zu gute Laune verbreitet in der Vorbereitung.

Die Bayern fliegen im Halbfinale der Champions League raus und suchen die Schuld bei der Dreifachbelastung und dem engen Terminkalender. Manuel Neuer wird bei einem Gegentor mal wieder deutlich beteiligt sein, wobei er eigentlich nur zeigen wollte was für ein toller mitspielender Torwart er ist. Sammer sieht die Schuld beim verlorengegangenen Siegergen und ist sich sicher das die zu gute Stimmung in der Mannschaft das Siegergen verjagt hat. Er nimmt sich vor etwas mehr zu nörgeln und nichts mehr gut zu finden. Dazu gibt es ein Spielerfrauentauschwochenende, damit der Neid gedeiht und blüht, sodass auch die Spieler ein wenig mehr nörgeln.

Die Bayern werden ihre 12Punkte Führung an Dortmund zum Ende der Saison halbiert sehen und das Auswärtsspiel gegen den BvB verlieren. Ob sie Meister werden liegt an Leverkusen. Verlieren die Bayern auch gegen Leverkusen, dann gibt es keine Titel für die Bayern.
Neuer wird einen Fehler gegen Dortmund machen und Hoeneß wird die Schuld beim Siegeswillen und laxen Einstellung suchen. Er wird den engen Terminkalender kritisieren und die Dreifachbelastung anprangern. Sammer wird sich vornehmen etwas gegen die zu gute Stimmung zu unternehmen und nimmt sich vor das Nörgeln auch in der Sportschau anzuwenden statt nur auf Pressekonferenzen und nach Kurzinterviews.

Die Champions League gewinnt im übrigen Barcelona, die die Bayern im Halbfinale auf Augenhöhe heim deutlich schlagen und auswärts in der Allianzarena trotzdem 3:1 abfertigen. Es wird keine Torwartdiskussion entfacht werden, dann allen ist klar das die Bayern nächstes Jahr dann definitiv das Triple holen werden! Das musste in der vorbereitung 2013/14 selbst Sammer nörgelnd zugeben.

Ich kann das ganze auch noch einmal für den BvB machen, falls jemand meint ich sei hier nicht objektiv

Jules
2013-01-18, 17:57:39
Wahnsinniger Konter jay. Das kannst du besser, ohne es unnötig auf den BVB zu beziehen.

@Metzler: Die Bayern waren in den letzten 10-15 Minuten die bessere Mannschaft. Vorher war der BVB mindestens gleichwertig und hätte direkt nach der HZ in Führung gehen müssen. ;)

Da muss ich als "Bayern-Fan" einspringen und Tidus recht geben.

Jay, du solltest dich auch eigentlich nicht von solch inhaltslosem Gewäsch hinreißen lassen und auf den selben Zug aufspringen (im Sinne von-> Dortmund kann trotzdem nicht das was Bayern kann edit: das führt doch zu nichts)

Dortmund ist verdient da wo sie stehen und verhalten sich absolut gebührlich. Selbst mit den Sticheleien u. co.
Ich sehe auch zugegeben nicht, wieso das nicht Klopps verdienst sein soll mit Reus? Er war schließlich einer der 3 Könige die das Schiff erst in diese Gewässer gefahren hat, der Kapitän und zugleich (mit)Konstrukteur des Schiffs! Dementsprechend würde ich schon behaupten das es Klopps Name ist, der diesem Triumph erst die nötige Substanz gibt.

Und Pep ist nichts anderes als was er momentan ist. Ein Aushängeschild des modernen spanischen Fußballs. Der Klub, die Spieler und die Trophäen sind der Beweis für seine Leistungen - die unter bestimmten Voraussetzungen so eingetroffen sind. Daran können auch Nörgler nichts ändern.

Was wird er machen? Ich sage: Wird man sehen! Keiner kann sagen ob er seine Schritte aus Barca nachahmen wird, evtl. etwas komplett neues aus dem Boden stampfen will oder ob er lediglich Anpassungen vornehmen wird.

Was fest steht - die Liga bekommt durch diesen Transfer einen gehörigen Schub was die Aufmerksamkeit in den internationalen Medien angeht, vor allem in Spanien.
Und man bekommt einen weiteren Befürworter der Bundesliga....es werden nicht wenige Leute mit diesem Mann in Kontakt stehen.

Btw. ich bin euphorisch und habe meine Fan-Brille auf, daher halte ich es wie der Kaiser.
-> Sammer und Guardiola....besser geht es nicht :)

Freue mich extrem ihn über die ganze Saison verfolgen zu können, was er für Eindrücke von der Bundesliga und den Gegebenheiten sammelt und wiedergibt. Ich hoffe er wird ein paar mehr Pressekonferenzen als in Spanien abhalten.:)

@ngl
peinlich und sinnlos...sry

ngl
2013-01-18, 18:02:17
@ngl
peinlich und sinnlos...sry

Bisher habe ich mit jeder meiner Aussagen hier im Buli Thread recht behalten. Warum sollte ich jetzt daneben liegen?

jay.gee
2013-01-18, 18:11:16
Augenhöhe mit Barca ist eine Aussage die sehr seriös ist.

Ich sagte ja bereits, dass es mir egal ist, ob das in das Weltbild eines Jeden passt. Aber fast wirkst Du auf mich wie Jemand, auf den die kommerziellen HyperHyper-Inszenierungen im Unterbewusstsein mehr Einfluss haben, als die Dinge, die auf dem Platz passieren. Da wirkt dein Einwurf bzl. der Berichterstattung über Guardiola fast schon wie Hohn. Nochmal: "Ich kenne nicht eine einzige Mannschaft in Europa, die im letzten Jahr, einen sportlichen Spagat geschafft hat, wie ihn die Bayern geschafft haben.

Lothar Matthäus, den ich fachlich im übrigen sehr schätze, hat es die Tage bei der Weltfussballer-Inszenierung schön auf den Punkt gebracht. "Als wenn Fussball nur noch in Spanien gespielt wird.............."



Noch wurde gar nichts gewonnen.

Sorry - aber Bayern München wird deutscher Meister - ich sehe da auch keine Mannschaft, die daran was ändern könnte. Und was den Rest angeht, so bin ich einer der Leute, die hier seit eh und je predigen, dass Erfolg von vielen Nuancen abhängt. Mir muss man nicht erklären, dass man in der CL ab jetzt gegen jeden Gegner rausfliegen kann. Genauso braucht mir keiner erklären, dass Dortmund die Bayern im Pokal natürlich auch schlagen kann.



Wenn du den Unterschied nicht siehst, dann hast du genau so wenig Ahnung von Fußball wie Jay.Gee

Du äusserst dich über das Format und den Hype der Berichterstattung. Wo liegt denn jetzt der Unterschied zum kommerziellen Hype um Klopp? Bei dem einen ist der Hype etwas grösser - bei dem anderen etwas weniger. Hört doch einfach auf mit diesem doppelmoralischem Gehabe. Auch beim Reuswechsel hast Du nie auf diese Sachlichkeit in der Berichterstattung gepocht, wie jetzt bei Guardiola.

Vielleicht sollte man auch ein wenig anerkennen, dass Fussball in den letzten Jahren auch Show und Spektakel geworden ist. Das ist einer der Hauptgründe, warum unsere Ligen so boomen.

BtW spar dir zudem deine Ausführungen über wichtige und unwichtige Spiele. Und Du willst eine Trainerlizenz erworben haben? :| Ich dachte das funktioniert an der Hennes Weisweiler Akademie nicht über Connection, sondern über Leistungen.....:uroll:

Jules
2013-01-18, 18:12:06
Bisher habe ich mit jeder meiner Aussagen hier im Buli Thread recht behalten. Warum sollte ich jetzt daneben liegen?
Soll ich wirklich drauf eingehen....für wie bleedee hälts du mich eigentlich:biggrin:

Ne ne, kannst deine Prophezeihungen schön mit Jay und den anderen hier machen, zumindest wer sich dazu verpflichtet fühlt. ;)

Ich lese hier meist nur mit, ich bin grad nicht so gallig darauf einer Seitenlangen Diskussion über Themen zu diskutieren, die von unzähligen Faktoren abhängen, die sowieso niemand korrekt beurteilen und wiedergeben kann.

Ich wünsche euch aber viel Spaß.

skoRn
2013-01-18, 18:13:53
Bisher habe ich mit jeder meiner Aussagen hier im Buli Thread recht behalten. Warum sollte ich jetzt daneben liegen?

Ob das so stimmt? Meinst du Recht haben im Sinne von jaygee, wo einfache alles außerhalb des eigenen Weltbildes abgekapselt wird oder hast du tatsächlich mehr Sachverstand als alle Experten. Ich lese hier nur mit und erinnere mich ehrlich gesagt an kaum etwas was du geschrieben hast.

Ist auch sehr schwer zu erkennen was ernst gemeint ist und was nicht.

Was sagt denn dein Sachverstand zu s04 und bvb?

Vento
2013-01-18, 18:15:10
Ich sage folgendes:
Das es früher kein Bedarf ausländischen Trainern gab könnte kein Grund sein?
Bis auf Klopp und Tuchel ist bisher jeder Trainer"nachwuchs" gescheitert. Fink, Babbel, Stanislawski... alles Leute die den Fußball einen Schritt weiter bringen sollten.


Mal abgesehen davon das deine Postings eine Menge Shitstorm beinhalten und eine Struktur besitzen, die es einem nicht immer einfach macht eine klare Argumentationslinie zu entdecken, hat es immer ausländische Trainer in der Bundesliga gegeben, zu jeder Zeit.

Tschik Čajkovski, Max Merkel, Branko Zebec , Pál Csernai, Rinus Michels, Ivica Horvat, Gyula Lóránt, Otto Barić, Ernst Happel, Aleksandar Ristić, Arie Haan, Dragoslav Stepanović, Søren Lerby, Nevio Scala, Giovanni Trapattoni, Aad de Mos, Morten Olsen, Dick Advocaat, Bert van Marwijk, Louis van Gaal, Eric Gerets, Lucien Favre, Huub Stevens, um nur die bekanntesten Namen zu nennen.

In dem Punkt hat sich fast nichts geändert, selbst in den Anfangszeiten der BuLi gab es immer ausländische Trainer.
Ich würde sogar sagen, dass es in der Geschichte der Bundesliga selten so viele junge gut ausgebildete deutsche Trainer gab, wie es in den letzten Jahren zu sehen ist, die Defizite in dem Bereich waren früher viel größer.

Die Chancen für sehr junge Trainer mit wenig Erfahrung waren selten so hoch einen Bundesliga Verein zu bekommen, wie es in den letzten Jahren der Fall ist.
Junge Trainer wie Babbel und Co. hätten früher überhaupt keinen Bundesligaverein als Trainer übernehmen können, weil sie sich ihre Sporen bei alten Hasen über Jahre als Assistenztrainer, als Nachwuchstrainer, oder als Verantwortliche in unteren Ligen hätten verdienen müssen.
Auch dort liegt eine Ursache das viele junge Trainer frühzeitig scheitern.
Deutsche Trainer die sich wirklich dauerhaft durchgesetzt und einen Namen geschaffen haben, gab es auch immer nur sehr wenige.
Ein Durchlauferhitzer für Trainer war die BuLi auch schon immer.



Auch toll das man jetzt die letzte Saison ins Spiel bringen muss... Zeigt sehr deutlich das sie diese noch nichts geleistet haben.


Wir haben gerade mal die Hinrunde gespielt, was soll man da schon leisten, außer die Grundlagen zu legen um möglichst noch auf allen drei Hochzeiten zu tanzen.
Die Titel werden meines Wissens in der Rückrunde ausgespielt, aber möglich das du da besser informiert bist.

ngl
2013-01-18, 18:43:30
ngl's Prophezeihungen zum BVB 2013:

Der BvB wird beim Rückrundendebüt gegen Bremen mal wieder in letzter Minute das 2:2 kassieren. Klopp wird sich auf dem Platz mächtig ärgern und sarkastische Parolen auf den Platz rufen. Auf der Pressekonferenz will er aber viele Verbesserungen zur Hinrunde erkannt haben und sieht seine Mannschaft im Trend nach oben.

Nach dem 3:1 Sieg gegen die Bayern im DFB Pokal wird Klopp seiner Mannschaft gratulieren und einen deutlichen Trend nach oben sehen. Dennoch wird er jegliche Gratulation von sich weisen mit dem Hinweiß, daß Kickers Offenbach als Halbfinalgegner ein ganz ganz schwerer Gegner ist und das man von einer Mannschaft mit solcher Qualität immer Sensationsfußball erwarten muss.

Im DFB Pokalfinale wird Klopp seiner Mannschaft gratulieren und einen deutlichen Trend seiner Mannschaft nach oben sehen. VFL Bochum hebt er als den erwartet schweren Gegner hervor und lobt deren an Barca erinnernden Spitzenfußball. Dabei erwähnt er auch das es nur 2 Mannschaften auf Augenhöhe mit Barca geschafft haben: Bayern und VFL Bochum. Bild enthüllt: diese Perspektive hat er aus dem 3dc! Eigentlich hält er nur Bochum für so gut wie Barca. Da die Bayern laut Klopp jedes Endspiel verlieren. Bochum verliert nur die Endspiele gegen den BVB.

Das CL Viertelfinalhinspiel in Donezk wird der BvB durch unnötige Abwehrfehler 2:1 verlieren. Klopp sieht allerdings einen positiven Trend nach oben, was Fehler und Einsatz seiner Mannschaft angeht. Er betont das Donezk der erwartet schwere Gegner geworden ist, welcher in Augenhöhe mit den besten Mannschaften in Europa ist.

Das Rückspiel verliert der BvB 0:1. Klopp gratuliert Donezk und weißt die Presse darauf hin, daß nicht alles schlecht war und die Mannschaft sich eine menge Positives aus diesem Spiel mitnehmen konnte. Im 3dc Forum beginnen erste Stimmen von Dreifachbelastung und fehlender Internationaler Qualität zu reden. Immerhin haben die Bayern Reus nicht geholt, da er nur Buli kann. Lewandowski gibt eine gute Nachricht über Facebook bekannt, die er nach dem Bayernspiel öffentlich kundgeben möchte!

Als Sahin gegen die Bayern im 30. Spieltag nach der Einwechslung das 4:0 gegen die Bayern schießt jubelt die Presse: Sahin ist wieder voll da. Und auch völlig zurecht! Hat Sahin doch diesmal 7 Minuten am Stück guten Fußball gezeigt und diese Leistung noch mit einem Tor gewürdigt. Sahin nimmt sich vor, ab jetzt nur noch vor der 80. Minute eingewechselt zu werden und bläst bei 9 Punkten Rückstand zu den Bayern noch einmal zum Angriff auf die Meisterschaft!
Klopp fühlt sich in der Aussage bestätigt das Bayern der erwartete schwere Gegner war. Er sah aber einen deutlichen positiven Trend in der Mannschaft, den man auch am Tor von Sahin sehen konnte. "Bald kann ich Sahin einwechseln und mir danach noch in den Spiegel schauen." lässt er von sich geben. Lewandowskis gute Nachricht sorgt für Wirbel. Findet er doch seinen rechten Handschuh wieder, den er im Rücksitz seines Autos verloren hatte.

Dortmund wird dritter nach Leverkusen und Bayern, was laut Klopp den positiven Trend seiner Mannschaft deutlich unterstreicht. Man freue sich auf die nächste Saison. Dann ohne Lewandowski, der noch eine gute Nachricht über Facebook verbreitet. Aber dafür mit einem 15 jährigen Weißrussen mit einer Mutter aus Togo, der für die Ablösesumme von 350.000 Euro und einem neuen Vereinsheim für Slavia Mozyr abgeworben werden konnte.

Soll ich wirklich drauf eingehen....für wie bleedee hälts du mich eigentlich:biggrin:

andere tuns doch auch! :freak:

Sorry - aber Bayern München wird deutscher Meister - ich sehe da auch keine Mannschaft, die daran was ändern könnte. Und was den Rest angeht, so bin ich einer der Leute, die hier seit eh und je predigen, dass Erfolg von vielen Nuancen abhängt. Mir muss man nicht erklären, dass man in der CL ab jetzt gegen jeden Gegner rausfliegen kann. Genauso braucht mir keiner erklären, dass Dortmund die Bayern im Pokal natürlich auch schlagen kann.

Meine Damen und Herren,
hier beginnen schon die ersten Kommentare der Bayernfans sich für die kommende Ernüchterung vorzubereiten. Schade das es mich dazu brauchte das du einsiehst das die Bayern auch dieses Jahr zwei Titel, vielleicht sogar drei Titel verschenken werden.

jay.gee
2013-01-18, 19:33:02
Meine Damen und Herren,
hier beginnen schon die ersten Kommentare der Bayernfans sich für die kommende Ernüchterung vorzubereiten.

Mit Ernüchterung kennst Du dich als Dortmunder ja aus.

ngl
2013-01-18, 19:43:54
Nöö ich wurde Dortmund Fan als sie Meister wurden. Kriegen sie dieses Jahr keinen Titel, dann werd ich halt Fan der Mannschaft die Titel holt. Außerdem bin ich Barca, Manu, Milan (inter und ac), Paris und Istanbul Fan (Galatasaray, Fenerbahce, Besiktas, Istanbulspor und Kasimpasa). Somit hole ich in meinem Fantum immer einen Titel.

Ich habe also nicht nur mehr Fußballsachverstand, ich bin auch der bessere Fan!

DEAF BOY
2013-01-18, 21:00:25
Rumgekicke

Commander Keen
2013-01-18, 21:09:57
@ngl

Du hast vergessen, dass Schweinsteiger den Gewinn der Meisterschaft mit der Veröffentlichung seiner Biographie "Mein Krampf", in welcher er den verschossenen Elfer gegen Chelsea seelisch verarbeitet, krönen wird. Ribery wird zum Weltfussballer des Jahres hinter Messi gewählt, womit die Bundesliga an weiterem internationalem Standing gewinnt.

Kira
2013-01-18, 21:12:23
Rumgekicke

vom Namen her ein interessantes Match, aber wirklich langweilig bislang...

Commander Keen
2013-01-18, 21:24:26
Bei Dortmund fehlt auch noch was: Neben Lewandowski verlässt überraschend auch noch Mario Götze den Verein Richtung Paris, weil Watzke zu 120 Millionen einfach nicht nein sagen konnte.

arT_of_WaR
2013-01-18, 21:46:39
kann ja nochmal spannend werden :freak:
irgendwie habe ich mir von beiden mehr erwartet, echtes gegurke...

Sven77
2013-01-18, 21:49:12
Lol

Keller wird jetzt zeigen welche Qualitäten er als Trainer besitzt und die richtigen Auswechslungen vornehmen... nicht.

nampad
2013-01-18, 21:49:57
Hab erst zur zweiten Halbzeit angemacht, kann mich nicht beschweren :)

flagg@3D
2013-01-18, 21:50:55
Kommt mir bekannt vor :freak:

Sven77
2013-01-18, 21:51:32
Kommt mir bekannt vor :freak:

Ist aber schön wenns anderen auch passiert :D

Nick Nameless
2013-01-18, 21:55:08
Wirklich schlechtes Spiel. Vor allem technisch sehr schwach. Aber zumindest fallen Tore.

EDIT: Und der Zieler dreht sich in jeder 1-gegen-1-Situation weg. Ist mir noch nie aufgefallen, finde ich aber extrem schlecht.

Sven77
2013-01-18, 21:56:27
WTF Hannover..

flagg@3D
2013-01-18, 21:56:37
Oh je, jetzt darf der Muräne auch noch knipsen....

nampad
2013-01-18, 21:56:55
Was machen die eigentlich da hinten?

gruntzmaker
2013-01-18, 21:57:33
Wenn sogar Marica trifft, wird niemand mehr ernsthaft an Keller zweifeln :D.

arT_of_WaR
2013-01-18, 21:57:44
das ist ja kirmes fußball^^

StevenB
2013-01-18, 21:57:51
was geht denn da ab? 4:3

Kira
2013-01-18, 21:57:51
was geht denn da ab? 4:3 :S

Sven77
2013-01-18, 21:57:52
:ugly:

flagg@3D
2013-01-18, 21:57:55
Was geht da?

Gorkon
2013-01-18, 21:58:23
WTF geht da denn in der Turnhalle ab? :ulol: Ich seh Hannover gleich nochmal ausgleichen X-D

Kira
2013-01-18, 21:58:33
lol steven bitte guck mal unsere beiträge und uhrzeit!! haha mein bruder :D

flagg@3D
2013-01-18, 22:00:03
Handball war doch vorhin schon.

Sven77
2013-01-18, 22:00:09
Diouf fast mit dem 4:4

Handball war doch vorhin schon.

Musste gerade kucken ob ich Sky anhab oder noch ne Fifa Aufzeichnung läuft

M4xw0lf
2013-01-18, 22:00:33
Määänsch, das war knapp ^^

StevenB
2013-01-18, 22:00:57
lol steven bitte guck mal unsere beiträge und uhrzeit!! haha mein bruder :D

rofl - Legendär :D

Kira wir sollten morgen Lotto spielen. :)

schoppi
2013-01-18, 22:02:59
rofl - Legendär :Dyep;D

deekey777
2013-01-18, 22:19:06
Wie doof war das denn?

arT_of_WaR
2013-01-18, 22:19:07
wenn nicht schön, dann zumindest viele tore ;)

arT_of_WaR
2013-01-18, 22:21:33
der diouf ist schon echt nen guter...