PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2012/2013


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

feflo
2013-02-09, 20:11:11
Hauptsache Bayern überzeugt gegen Arsenal auch sehr gut und dann passt das schon.

Matrix316
2013-02-09, 20:18:57
Mein 4:0 Tipp von vorhin war aber auch net so schlecht. ;D

feflo
2013-02-09, 20:20:12
Starkes Spiel vom Team auch wenn nur mit halber Kraft. Schalke war schlimm an zu sehen. Dafür eigentlich zu wenige Gegentore, aber ok was solls. 55:7 Torverhältnis bei 54 Punkten nach 21 Spielen ist der hammer.

gruntzmaker
2013-02-09, 20:38:26
X-D Gomez fistet seine Kritiker mal wieder^^
http://s1.directupload.net/images/130209/y28y4776.jpg

Witzig :).

Das Tor von Gomez hätte aber jeder BL Stürmer gemacht. Spätestens mit Guardiola ist seine Zeit als Stammspieler vorbei.

Satchmo90
2013-02-09, 20:49:11
Der Martinez ist soooo ein krasses Kampfschwein! :eek:

jo finde ich auch... der hat sich jetzt richtig eingelebt und ist immoment in überragender Form, sowohl defensiv als auch offensiv

jay.gee
2013-02-09, 21:26:11
Spätestens mit Guardiola ist seine Zeit als Stammspieler vorbei.

Bei Bayern gibt es keine Stammspieler mehr. Oder sagen wir es mal so - eigentlich sind bei bei Bayern München alle Stammspieler. Das bringen Konstellation und Mehrfachbelastungen einfach so mit sich. ;) Das Bild von 11 Stammspielern ist imho ein überholtes fussballerisches Weltbild von Gestern. Und Gomez sein Tor hätte auch nicht jeder gemacht, weil es halt kaum ein Stürmer aus der Buli tatsächlich in den Kader der Bayern schafft. Und warum Gomez es mit seiner herausragenden Torquote, bis nach Bayern München in den Kader geschafft hat, darüber diskutiere ich nicht mehr ernsthaft.

Kira
2013-02-09, 21:41:19
per Facebook

Mats Hummels:

Sorry für die Leistung von mir, von uns...unerklärlich.

An Herrn Gräfe lag es jedenfalls nicht heute!

Ich hoffe wir können das Mittwoch schnell wieder graderücken!

jay.gee
2013-02-09, 21:47:03
per Facebook

Mats Hummels:

Sorry für die Leistung von mir, von uns...unerklärlich.

An Herrn Gräfe lag es jedenfalls nicht heute!

Ich hoffe wir können das Mittwoch schnell wieder graderücken!

Antworte ihm: "Entschuldigung angenommen". ;)

EDIT/
Nimm es dir nicht so zu Herzen, Kira. Nur wer Niederlagen kennt, weiss Siege zu schätzen. Gute Zeiten - schlechte Zeiten. Es kommen auch wieder bessere Zeiten für euch. :) In zwei Wochen ein Sieg gegen Bayern und schon lacht das Herz auch bei euch wieder. ;)

schreiber
2013-02-09, 21:57:34
Antworte ihm: "Entschuldigung angenommen". ;)

EDIT/
Nimm es dir nicht so zu Herzen, Kira. Nur wer Niederlagen kennt, weiss Siege zu schätzen. Gute Zeiten - schlechte Zeiten. Es kommen auch wieder bessere Zeiten für euch. :) In zwei Wochen ein Sieg gegen Bayern und schon lacht das Herz auch bei euch wieder. ;)
Sagt ausgerechnet der Bayernfan, der seit 40 Jahren keine schlechten Zeiten kennt...

11 Stammspieler hat nahezu jede Mannschaft. Wo soll das bitte ein Auslaufmodell sein?!

jay.gee
2013-02-09, 22:05:08
11 Stammspieler hat nahezu jede Mannschaft. Wo soll das bitte ein Auslaufmodell sein?!

Warum auch immer Du mal wieder an meiner Aussage vorbei redest. :| Kannst du dir nicht mal etwas mehr Mühe beim Lesen der Beiträge geben? Deine Antwort ergibt im Kontext meiner Aussage überhaupt keinen Sinn. :(

Oli_Immerschoen
2013-02-09, 22:06:41
per Facebook

Mats Hummels:

Sorry für die Leistung von mir, von uns...unerklärlich.

An Herrn Gräfe lag es jedenfalls nicht heute!

Ich hoffe wir können das Mittwoch schnell wieder graderücken!


Ach was, passt schon, Schwamm drüber :up:

Oid
2013-02-09, 22:07:46
Bei Bayern gibt es keine Stammspieler mehr. Oder sagen wir es mal so - eigentlich sind bei bei Bayern München alle Stammspieler.

Genau... z.B. Tymoschtschuk.

jay.gee
2013-02-09, 22:22:31
Genau... z.B. Tymoschtschuk.

Das ist in dieser Saison sicher ein Extremfall, wie vielleicht noch 2-3 andere Beispiele. Unter dem Strich ist er ja eh nur noch da, weil er ein verdienter Spieler ist und man ihn nach dem Martinez-Transfer, nicht vor dem Kopf stossen wollte, weil er kurzfristig keinen neuen Verein gefunden hat. Aber im Kern ist es absoluter quatsch, beim Bayern-Kader, bezogen auf die Rotation innerhalb einer ganzen Saison, von Stammspieler und Ersatzspieler zu sprechen. Wenngleich es ohne Frage sowas wie ein Gerüst gibt. Aber die Praxis zeigt ja auf, dass selbst das sehr variabel ist. Ist nun mal Fakt....

M4xw0lf
2013-02-09, 23:17:36
Ach was, passt schon, Schwamm drüber :up:

lol ;D

Tidus
2013-02-09, 23:24:40
Ich hab heute so ein Bauchgefühl, dass der BVB Punkte liegen lassen wird. :upara:
:usad:

Das schlechteste Spiel des BVB seitdem Klopp da ist. Bender als LV ging mal gar nicht... mehr sage ich da nicht zu :mad:

nampad
2013-02-09, 23:27:36
Wieso verpasse ich eigentlich immer die HSV Siege und dann auch noch gegen die Dortmunder? :(

Aber herrlich, beide Spiele gegen BVB in dieser Saison gewonnen :) Wo ist eigentlich Tidus? :D Ahh, da.

Tidus
2013-02-09, 23:35:38
Ich sag wohl doch noch was:

Die Rote für Lewy ganz klar verdient. Wer das nicht sieht, ist blind. Allerdings hätte der HSV für die 2. Notbremse gegen Reus noch ne Rote verdient gehabt, aber da wurd ja nicht mal Foul gepfiffen.
Und auch wenns am Ausgang nichts mehr geändert hätte: Vor dem 1:4 gabs ein glasklares Foulspiel. Insgesamt hat mir Gräfe viel zu viel vom HSV durchgehen lassen. Dennoch geht die Niederlage komplett in Ordnung. Klopp hat sich erneut vercoacht, indem er Bender als LV gebracht hat. Warum nicht mal Halstenberg das Vertrauen schenken?!

00-Schneider
2013-02-09, 23:42:50
:usad:

Das schlechteste Spiel des BVB seitdem Klopp da ist. Bender als LV ging mal gar nicht... mehr sage ich da nicht zu :mad:


Lieber heute mal versagt, als am Mittwoch. ;)

Kira
2013-02-09, 23:49:22
@ Jay:

ja ich hoffe am Mittwoch können sie ansatzweise an ihre Leistungen in der CL ansetzen und alle glücklich stellen. Wäre schon schade, nach der bislang so tollen CL-Saison das ausgerechnet da zu verbocken.

Ansonsten zum heutigen Spiel:

Tidus, ich finde nicht, dass er sich so "vercoacht" hat. Insgesamt hat die Mannschaft versagt. Sie sind zu wenig mit nach hinten. Normalerweise arbeitet die ganze Mannschaft (ähnlich wie bei Barca) nach Ballverlust sich die Kugel zu holen. Heute war es wieder in zwei Teile aufgesplittet: offensive und defensive. Die Offensive stand vorne und kam selten mit nach hinten, daher auch die ganzen Lücken. Ein Kuba ackert sonst immer mit nach hinten und hilft Piszcek zu 80% aus und umgekehrt.

Die rote Karte, hm, ja er trifft ihn krass, aber nach wie vor bin ich der Meinung, dass man da hätte auch gelb hätte geben können, weil das "er" nicht ein Brutalo ist und evtl. sein erstes Foul war. Wie dem auch sei, muss man akzeptieren und fertig.

Aogo hätte imo aber auch rot sehen müssen: Mit beiden Füßen voraus gegrätscht. Wäre Kuba nicht abgesprungen, wäre er wochenlang verletzt. "Nur" gelb. Später wurde Reus identisch zu der 2. roten Karte aufgehalten und auch da hatte der Schiri nicht die Eier zu pfeifen, weil es ihm evtl. zu ähnlich aussah.

Die komplette Mannschaft hat heute versagt und solange sie am Mittwoch sich wieder von ihrer guten Seite zeigen: ist alles ok. 1. wird man ohnehin nicht und im Kampf um Platz 2 ist das heute kein Weltuntergang. Erschreckend ist nur:

- Die Heim"stärke"
- kein 2. Stürmer (hat man auch heute wieder gesehen).
- viel zu viele Gegentore.
- Es fehlt an Ersatz für die Außenverteidigung.

Noch einmal:

Lieber heute vergeigen und dazu lernen als am Mittwoch!

edit: krass @ Schneider: ich habe getippt und getippt und schau mal deinen und meinen letzten Satz hat! unheimlich :)

Oli_Immerschoen
2013-02-09, 23:58:19
Ach, naja, Kehl geht bei der Rudelbildung ganz ohne Karte weg, das war auch ein glatter Witz wenn man bedenkt, wofür Van der Vaart gelb gesehen hat.

Eigentlich beschwert sich heute auch niemand über den Schiri, mit Ausnahme von dem Dickel und seinem "Moderatoren"-Kumpel in dem oberpeinlichen BVB-Webradio. O-Ton: "So, Van der Vaart erwartet jetzt seine Karte. Ob es wohl Rot wird? Ah, jetzt ruft Gräfe erstmal Lewandowski zu sich ..OH ..ROT FÜR LEWANDOWSKI..ABER..ABER..DAS MUSS EIN MISSVERSTÄNDNIS SEIN ..!! :eek:"

Nix Missverständnis ..'ne Klatsche gab's :biggrin:

Everdying
2013-02-10, 00:09:16
An die Leute mit iPhone: Fragt mal Siri wie Bayern heute gespielt hat :biggrin:

"Bayern München zerstörte Schalke 04 heute mit 4 zu 0."

Tidus
2013-02-10, 00:13:34
Ach, naja, Kehl geht bei der Rudelbildung ganz ohne Karte weg, das war auch ein glatter Witz wenn man bedenkt, wofür Van der Vaart gelb gesehen hat.

Eigentlich beschwert sich heute auch niemand über den Schiri, mit Ausnahme von dem Dickel und seinem "Moderatoren"-Kumpel in dem oberpeinlichen BVB-Webradio. O-Ton: "So, Van der Vaart erwartet jetzt seine Karte. Ob es wohl Rot wird? Ah, jetzt ruft Gräfe erstmal Lewandowski zu sich ..OH ..ROT FÜR LEWANDOWSKI..ABER..ABER..DAS MUSS EIN MISSVERSTÄNDNIS SEIN ..!! :eek:"

Nix Missverständnis ..'ne Klatsche gab's :biggrin:
Als Hamburger würde ich mich heute auch nicht über den Gräfe beschweren. Ihr konntet ja quasi machen was ihr wolltet, ohne mal Gelb zu sehen. Die 2. Notbremse hat er auch übersehen. Und das Aogo zu Ende spielen durfte, war auch Gräfes Verdienst. ;)

jay.gee
2013-02-10, 00:22:18
Verliert doch einmal mit Eier ohne die Schuld immer beim Schiri zu suchen. BtW fand ich, dass der HSV heute auch besser als Dortmund Fussball gespielt hat. Da war viel mehr Biss und Pepp im Spiel. Nach dem Schlusspfiff habe ich es sogar so empfunden, dass ihr mit dem 1:4 noch gut bedient wart.

Oli_Immerschoen
2013-02-10, 00:26:59
Ich beschwer mich auch nicht. Er hätte mehr Karten zeigen können, in beide Richtungen. Das war insgesamt schon ausgeglichen. Und die "zweite Notbremse" ..ganz ehrlich ..das war ein Hauch von einem Kontakt und der Reus macht da den Mauersegler .. naja .. :rolleyes:.

Aber egal, da werden wir uns schwer einig werden. Am Ende zählen das Ergebnis und ein toller Sieg, den ich der HSV-Truppe vorher niemals zugetraut hätte :up:

Tidus
2013-02-10, 00:32:36
Verliert doch einmal mit Eier ohne die Schuld immer beim Schiri zu suchen. BtW fand ich, dass der HSV heute auch besser als Dortmund Fussball gespielt hat. Da war viel mehr Biss und Pepp im Spiel. Nach dem Schlusspfiff habe ich es sogar so empfunden, dass ihr mit dem 1:4 noch gut bedient wart.
Schau dir meinen erstne bzw. zweiten Post hier an.

@Oli: Ich schrieb ja auch, dass Gräfe nichts mit der Niederlage zu tun hat. Ich finde nur, dass er beim HSV ab und zu mal dazwischen funken hätte müssen. Wenn Gegner so gegen die Bayern reingehen, hagelts meist gelbe Karten. ;)

Der HSV war aber auch spielerisch sehr stark. Der Abwehrverbund beim BVB funktionierte nicht. Hummels und Santana harmonieren nicht, letzterer hob wieder mal ein Abseits auf. Dazu ging Bender als LV auch gar nicht... Sahin war ebenfalls nicht zu sehen. Daher ist der Sieg verdient, wenn auch zu hoch.

Und jay, übertreib mal nicht. Der BVB hat auch einige gute Möglichkeiten liegen lassen. Das 1:4 ist zu hoch, aber der Sieg des HSV geht in Ordnung.

Vento
2013-02-10, 01:02:20
Eigentlich beschwert sich heute auch niemand über den Schiri, mit Ausnahme von dem Dickel und seinem "Moderatoren"-Kumpel in dem oberpeinlichen BVB-Webradio. O-Ton: "So, Van der Vaart erwartet jetzt seine Karte. Ob es wohl Rot wird? Ah, jetzt ruft Gräfe erstmal Lewandowski zu sich ..OH ..ROT FÜR LEWANDOWSKI..ABER..ABER..DAS MUSS EIN MISSVERSTÄNDNIS SEIN ..!! :eek:"


Das ist doch eine Frechheit, weshalb denn Robert, das kann doch nur ein Missverständnis sein.;D

media.borussia-dortmund.de/audios/1684130-Rot%20fuer%20Lewandowski.mp3

jay.gee
2013-02-10, 01:02:38
Schau dir meinen erstne bzw. zweiten Post hier an.


Habe ich gemacht - und dennoch lese ich durch die Blume wieder einmal nur, dass die Hauptschuld an eurer Niederlage beim Schiedsrichter lag. Jedes mal dieses Geblubber, dass ihr schlechter behandelt werdet, als die Bayern.


Und jay, übertreib mal nicht. Der BVB hat auch einige gute Möglichkeiten liegen lassen. Das 1:4 ist zu hoch, aber der Sieg des HSV geht in Ordnung.

Ich fand das jetzt gar nicht mal wirklich zuuuu hoch, weil ihr über weite Strecken des Spiels in der Abwehr ein Hühnerhaufen wart. Fand ich btw auch letzte Woche gegen Leverkusen schon, aber da hat man mich für die Haltung noch angezickt. Wird Zeit, dass Subotic zurück kommt. Auf der anderen Seite hast Du natürlich Recht, ihr hattet auch ein paar sehr gute Chancen.

jay.gee
2013-02-10, 01:06:14
Das ist doch eine Frechheit, weshalb denn Robert, das kann doch nur ein Missverständnis sein.;D

media.borussia-dortmund.de/audios/1684130-Rot%20fuer%20Lewandowski.mp3



Sorry - aber sooooooooo geil. :D Realsatire.......

Der_Korken
2013-02-10, 01:12:39
Dass der BVB noch 1:4 verloren hat, lag auch an der offensiven Ausrichtung, die zum Ende noch in die Mannschaft kam. Klopp hat nach knapp 70 Minuten quasi einen Stürmer (Schieber) für einen Verteidiger (Piszczek) gebracht und besonders Hummels ist immer wieder mit nach vorne gelaufen, wodurch Dortmund nochmal zu Chancen kam. Weitere Gegentore hat man also billigend in Kauf genommen. Aber ob man 1:3 oder 1:4 verliert ist auch egal, dann lieber auf den Anschlusstreffer spielen, um den Gegner nochmal zu verunsichern und vielleicht noch einen Punkt zu holen. Ich finde auch, dass der Klopp in der Situation alles richtig gemacht hat.

Ich sag mal so, der BVB hätte nach dem 1:2 sicher das Ergebnis "verwalten" können, aber das bringt ja nichts. Aus solchen Situationen ergeben sich eben auch Kantersiege, wie sie der BVB desöfteren einfahren durfte, wenn sie gegen einen Gegner spielen, der auch nach 0:2-Rückstand noch angreift.

Insgesamt geht die Niederlage heute dennoch auf die Kappe der Mannschaft. Die Abwehr hat heute einfach nicht funktioniert, der HSV ist viel zu oft einfach über die Seiten durchgekommen. Die Aufstellung von Bender ist sicherlich umstritten, allerdings gab es da auch keinen, der sich stattdessen aufgedrängt hätte: Löwe ist weg (verstehe bis heute nicht, warum Dortmund ihn hat ziehen lassen), Großkreutz verletzt und wie es beim Nachwuchs aussieht, weiß ich nicht. Vielleicht der Kirch noch eine Option gewesen? Sahin heute recht unauffällig, die Offensivleistung war in Anbetracht des Platzverweises in Ordnung.

Rockhount
2013-02-10, 08:17:31
Also es ist wie es immer ist:
Jay sagt, die BVB Fans schieben die Schuld auf den Schiri und nicht auf die Mannschaft, dann ist das erstmal Fakt. Nicht diskutierbar.

Ich lese hier zwei klare Aussagen der BVB Anhänger raus:

- Niederlage des BVB / Sieg des HSV klar verdient
- Gräfe hat Fehler gemacht und nicht alle wichtigen Situationen richtig beurteilt

Das ist Fakt. Wer das nicht liest, hat was an den Augen :ugly:

Ich verstehe auch nicht, was daran schlimm ist, die entsprechenden Situationen bzw. die daraus resultierenden Schiri-Entscheidungen zu kritisieren. Das passiert i.d.R. immer mit einer gewissen Sicht durch die Fanbrille. Aber auch als neutraler Betrachter frage ich mich, warum die Aktion von Adler bspw. kein Foul und damit Elfer war, warum der HSV nicht eine zweite Notbremse gepfiffen bekommt, zumal der Kontakt EINDEUTIG vorhanden war und der Regel nach damit dann eine zweite Rote Karte zu geben ist?

Langsam glaube ich, das Jay sich hier die Dinge so zurechtliest, wie er es haben will, damit er am Ende hier wieder schön losledern kann. Andersrum gilt das für die Dortmunder in Richtung Dortmund durchaus auch. Ich spreche mich von diesen Stereotypisierungen auch nicht frei und musste mir gestern hier bei so einigen Postings die entsprechenden "Troll"/Provokationspostings selbst verkneifen um hier nicht noch mehr Feuer reinzubringen. Uns allen, mir inklusive, stünde es wirklich deutlich besser, künftig mal mehr zurück zu stecken und diese andauernden Spitzen untereinander zu lassen. Das hat imo nix mehr mit "Diskussion" etc. zu tun. Ich muss hier auch meinen Teil leisten

jay.gee
2013-02-10, 09:37:28
Also es ist wie es immer ist:


Genau - es ist wie immer. jay, jay, jay..... :D Warum hat meine Meinung bei dir immer soviel Gewicht? Du fühlst dich nahezu von jeden Beitrag von mir provoziert, während Du viele andere Meinungen oft übergehen kannst. Das hat ja Gründe. =) Ich finde deine Laberei doch auch nicht so wichtig, also hör mal auf zu heulen - ist ja schlimm mit dir geworden. Naja, besser Du lässt deinen Frust an mir aus, als mit den Frankfurter Hools on Tour. :up:


Das ist Fakt. Wer das nicht liest, hat was an den Augen :ugly:


Warum unterschlägst Du die seriösen Aussagen? Passt nicht so in dein Weltbild, oder? Guckst Du:
Ich finde nur, dass er beim HSV ab und zu mal dazwischen funken hätte müssen. Wenn Gegner so gegen die Bayern reingehen, hagelts meist gelbe Karten



Uns allen, mir inklusive, stünde es wirklich deutlich besser, künftig mal mehr zurück zu stecken und diese andauernden Spitzen untereinander zu lassen. Das hat imo nix mehr mit "Diskussion" etc. zu tun.

Ich finde Spitzen gegen Bayern sollten weiter legitim sein. Der Tag wird doch auch kommen, an dem die Bayern ein grosses Spiel verlieren und hier wieder ein grosser virtueller Freudentanz aufgeführt wird. Gute Zeiten - schlechte Zeiten, sollte man mit umgehen können. Ich habe btw hier öfters betont, dass meine Spitzen gegen den BvB nie wirklich böse unter der Gürtellinie gemeint sind. Viele meiner Aussagen sehe ich eher mit einem schmunzelndem Auge, wohl auch aus dem Blickwinkel vieler Sprüche, die man sich als Bayern-Sympathisant hier oft anhören darf. Wo bleibt da euer Schrei nach Objektivität und Fairness? Solche Sätze wie dieser hier von Typen wie dir? Unvorstellbar - das kriegen nur echte Bayern-Arschlöcher hin.... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9648493&postcount=6259)

feflo
2013-02-10, 10:45:10
Ich glaube, ich brauche hier gar nicht mehr mitlesen nach einem Spieltag. Denn wenn Dortmund gewinnt/verliert oder Bayern gewinnt/verliert, steht immer das gleiche da. Das ist Fakt, nein das ist Fakt und überall liest man heraus das der Andere doch eh nur blöd ist und keine Ahnung hat.

Das hält man langsam ja nicht mehr aus. Wisst ihr was? Ich lese hier heraus das die meisten BVB Fans hier meinen das sie verdient verloren haben, aber manche Entscheidungen von Gräfe vielleicht diskutierbar waren. Mehr nicht. Bayern hat auch verdient gewonnen und sehr stark gespielt obwohl es nur auf Sparflamme war. Sparflamme, weil Schalke eben total schlecht und nicht willig war. Das muss aber keine Arroganz sein im Umkehrschluss.

Das Problem ist das manche sofort umschlagen und sich in ihren aussagen überschlagen. Sei es Schadenfreude über die Misslage des Anderen oder das Tolle der eigenen Mannschaft. Wenn man in beiden Dingen einfach mal etwas nüchterne sein könnte, hätten wir nicht so oft so einen peinlichen Kindergarten.

Und nein... kommt mir nicht "Aber der andere da", sei es auch versteckt in erstmal so anscheinenden, intelligenten Geschreibsel.


:mad:

Rockhount
2013-02-10, 10:48:47
Genau - es ist wie immer. jay, jay, jay..... :D Warum hat meine Meinung bei dir immer soviel Gewicht? Du fühlst dich nahezu von jeden Beitrag von mir provoziert, während Du viele andere Meinungen oft übergehen kannst.

Stimmt, geht nur mir alleine so. Ist ja nicht so, dass Du mit Deiner Art zu "diskutieren" überall hier immer wieder aneckst. Du legst einfach eine Art an den Tag, die zu "ausschließlich" und "rechthaberisch" ist.

Wenn man mit Dir diskutiert schmeisst Du einem Formulierungen um die Ohren, die einem in Endeffekt jegliche Fähigkeit abspricht, Dinge beurteilen zu können. Ganz davon abgesehen, dass auch Du Jay andere Meinungen nicht wirklich akzeptierst. Ich erinner da nur mal an Formulierungen wie "wer das nicht sieht...", "das muss man doch sehen" und "Das ist Fakt."

Deine Meinung ist mir Wumpe, mir geht nur Deine selbstgefällige Art, natürlich gepaart mit Deiner FCB Brille auf den Zeiger. Das es auch gemäßigter und vor allem angenehmer geht, zeigen Vento, Feflo, Metalmaniac und andere.
Selbst die diversen arroganten Posts von anderen Usersn wären ja noch ok, da diese a.) i.d.R. schnell zerpflückt werden, b.) die User dann auch merken das Sie übers Ziel hinausgeschossen sind und c.) sie in der Art nicht als ultimative Quelle der Fussballweisheit gepostet werden


Warum unterschlägst Du die seriösen Aussagen? Passt nicht so in dein Weltbild, oder?

Wenn ich meinen Wust noch richtig verstehe, dann beziehe ich mich allein darauf:

Verliert doch einmal mit Eier ohne die Schuld immer beim Schiri zu suchen.

Was es jetzt wieder mit dem BVB-Bayern-Quervergleich zu tun hat, weisst Du offenbar nur selber. Ich hab jedenfalls nichts dazu gesagt. In dem Zusammenhang ist natürlich

Warum auch immer Du mal wieder an meiner Aussage vorbei redest.

besonders lustig. Man fasse sich an die eigene Nase.

Solche Sätze wie dieser hier von Typen wie dir? Unvorstellbar - das kriegen nur echte Bayern-Arschlöcher hin.... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9648493&postcount=6259)

Ohja, ich bin Abschaum Herr Übermensch. Was willst Du jetzt von mir hören?
Wenn Du Dich genauso mal immer verhalten würdest, als jedesmal bewusste Sticheleien mit :popcorn: und sonstwas für Smilies zu nutzen, dann würdest Du hier wahrscheinlich nicht so polarisieren. Aber offenbar brauchst Du diese Bühne und dieses Bohei um Deine Person ja.



Ich lese hier heraus das die meisten BVB Fans hier meinen das sie verdient verloren haben, aber manche Entscheidungen von Gräfe vielleicht diskutierbar waren. Mehr nicht. Bayern hat auch verdient gewonnen und sehr stark gespielt obwohl es nur auf Sparflamme war. Sparflamme, weil Schalke eben total schlecht und nicht willig war. Das muss aber keine Arroganz sein im Umkehrschluss.


Sehe ich genauso. Bayern hat das gestern im Stile einer absoluten Spitzenmannschaft runtergespielt. Souverän von A bis Z. Nach solchen Auftritten dürfte auch der letzte die Zweifel daran vergessen, wer dieses Jahr Meister wird. Im übrigen derart verdient wie lange nicht. Selbst nicht so verdient wie die BVB Meisterschaften der letzten beiden Jahre. Eine derartige Dominanz ist schon erschreckend (als "Verfolger"). Wenn Sie doch nur nicht nur auf nationaler Ebene wäre. Ich könnte mich persönlich auch mit einem FCB anfreunden, der international die Engländer und Spanier alle Nase lang vermöbelt :wink:

und Schalke...die Medien haben einen Teil dazu beigetragen, dass es dann am Ende tatsächlich ein Trainingsspiel wurde. Ich für meinen Teil wüsste nicht, wie ich da aufgetreten wäre, wenn keiner auch nur einen Cent auf mich und meine Leistung gibt. Aber im Endeffekt muss man da ja dann von Profis das erwarten, was auch von uns Arbeitnehmern in solchen Situationen verlangt wird: Wille, Einsatz und Kampf. Nichts davon habe ich gestern bei den Schalkern gesehen und genau das ist es, was mich so nachdenklich macht.

Sie haben eigentlich gute Spieler die den Anspruch haben müssen, in die CL zu kommen. Aber irgendwie reicht es dann am Ende dieses Jahr wahrscheinlich vielleicht nicht mal mehr zur EL. Besonders heikel wird es, wenn unser Trainer dann mit dem S04 in Verbindung gebracht wird. Welcher Trainer, Keller dürfte ja bald wie so häufig Geschichte sein, tut sich diesen pupertären Haufen an "Profis" an? Wer nicht mal den Ehrgeiz hat, sich den Arsch aufzureissen, den würde ich nicht trainieren wollen. Hinzu kommt ein Management, was nur durch das nicht vorhandene Mannschaftskonzept glänzt und vollkommen unberechenbar ist...

M4xw0lf
2013-02-10, 11:09:27
Übrigens: das aktuelle Torverhältnis der Bayern, 55:7, macht mich schon ein bisschen geil. ;D

radi
2013-02-10, 11:23:16
Hehe ja das ist krass. Vor allem die Gegentore ... gabs das schonmal?

Metzler
2013-02-10, 11:23:40
Ich glaube, ich brauche hier gar nicht mehr mitlesen nach einem Spieltag. Denn wenn Dortmund gewinnt/verliert oder Bayern gewinnt/verliert, steht immer das gleiche da. Das ist Fakt, nein das ist Fakt und überall liest man heraus das der Andere doch eh nur blöd ist und keine Ahnung hat.

Das hält man langsam ja nicht mehr aus. Wisst ihr was? Ich lese hier heraus das die meisten BVB Fans hier meinen das sie verdient verloren haben, aber manche Entscheidungen von Gräfe vielleicht diskutierbar waren. Mehr nicht. Bayern hat auch verdient gewonnen und sehr stark gespielt obwohl es nur auf Sparflamme war. Sparflamme, weil Schalke eben total schlecht und nicht willig war. Das muss aber keine Arroganz sein im Umkehrschluss.

Das Problem ist das manche sofort umschlagen und sich in ihren aussagen überschlagen. Sei es Schadenfreude über die Misslage des Anderen oder das Tolle der eigenen Mannschaft. Wenn man in beiden Dingen einfach mal etwas nüchterne sein könnte, hätten wir nicht so oft so einen peinlichen Kindergarten.

Und nein... kommt mir nicht "Aber der andere da", sei es auch versteckt in erstmal so anscheinenden, intelligenten Geschreibsel.


:mad:

Dem ist nichts hinzuzufügen!

jay.gee
2013-02-10, 12:16:44
Wenn Du Dich genauso mal immer verhalten würdest, als jedesmal bewusste Sticheleien mit :popcorn: und sonstwas für Smilies zu nutzen, dann würdest Du hier wahrscheinlich nicht so polarisieren.

Was willst Du denn jetzt? Heuchelei? Dortmund hat Gestern 1:4 die Klatsche bekommen und da packe ich diesen hier super gerne aus. --->:popcorn: Meine Schadenfreude ist echt und nicht gespielt. Ich kann mich über eine Dortmunder Niederlage genauso freuen, wie andere hier über eine Bayern-Niederlagen. Das gehört doch dazu und werte ich als völlig normal. Vielleicht mit dem Unterschied, dass mir der eine oder andere diese Schadenfreude nicht gönnt. Umso schöner.....

Wo bist Du als Verteidiger der Bayern, wenn andere User sich über ihre Niederlagen freuen und böse gemeine Smilies plakatieren? :) Vielleicht fällt dir das dann nicht so auf, weil Du dich mit freust? Dann wärst Du ja ein Heuchler. ;) Ich verlange zukünftig von dir, dass Du Bayern München vor provokative Smilies und Schadenfreude hier schützt. Schadenfreude, wie zb. nach dem CL-Finale, ist absolut verboten, es wird höchste Demut gefordert.

Sorry, aber ich leg mich gleich weg. :D Ich werde mich auf jeden Fall auch zukünftig über sportliche Niederlagen gewisser Mannschaften freuen und meine Freude zum Ausdruck bringen. Im Umkehrschluss kann ich sehr gut mit den Provokationen und der Schadenfreude der anderen umgehen, wenn die Bayern verlieren. Ich habe es ja schon häufiger betont. Wenn es gegen Schalke, Hoffenheim, Bayern usw. geht - ist immer alles erlaubt. Und wenn es gegen die eigenen Lieblingsvereine geht, verkommen manche Leute zu jämmerlichen Heulsusen. Deine persönliche Intention mir ans Bein zu pinkeln, habe ich da beantwortet, wo man solche Dinge beantwortet....

Metalmaniac
2013-02-10, 12:47:23
Und nun ist gut Ihr beiden. Das sind zumindest in diesem Fall Lapalien worüber Ihr Euch heute kabbelt. Muss nicht sein, echt. Nervt alle anderen.

Was mir in der Nachbetrachtung heute im Doppelpass auffällt ist, was ist eigentlich mit Himmels los? Das zweite Tor haben ja schon andere hier ihm zum Teil zugeschrieben, aber schaut Euch mal seine Rolle beim 1. an. Da war er beim Rudnevs, doch als der Richtung Tor läuft (was ja völlig normal ist), da bleibt er quasi stehen und schaut dem Rudnevs sogar noch hinterher. So nach dem Motto, hier hast Du eine Briefmarke auf den Arsch, ich komme eh nicht hinterher. Hat der Himmels auch vielleicht ein paar Kilos zuviel auf den Rippen? Scheint ihm nämlich seit längerem die Spitzigkeit zu fehlen.

Tidus
2013-02-10, 12:53:06
Was mir in der Nachbetrachtung heute im Doppelpass auffällt ist, was ist eigentlich mit Himmels los? Das zweite Tor haben ja schon andere hier ihm zum Teil zugeschrieben, aber schaut Euch mal seine Rolle beim 1. an. Da war er beim Rudnevs, doch als der Richtung Tor läuft (was ja völlig normal ist), da bleibt er quasi stehen und schaut dem Rudnevs sogar noch hinterher. So nach dem Motto, hier hast Du eine Briefmarke auf den Arsch, ich komme eh nicht hinterher. Hat der Himmels auch vielleicht ein paar Kilos zuviel auf den Rippen? Scheint ihm nämlich seit längerem die Spitzigkeit zu fehlen.
Hummes läuft zur Zeit in der Tat durch ein Tief. Total ungewohnt sowas zu sehen. Da kann natürlich vieles hinter stecken, aber ich hoffe einfach, dass Kloppo ihn wieder in die richtigen Bahnen bekommt. Andererseits passt die Abstimmung mit Santana auch oft einfach nicht. Ich hoffe, dass das Ganze mit Subotic wieder stabiler wird. Dieser wird ja wohl am Mittwoch wieder auflaufen.

Kira
2013-02-10, 13:36:13
oder aber er lässt Santana spielen, weil dieser nun "drin" ist und Subotic die Spielpraxis fehlt.

gruntzmaker
2013-02-10, 13:38:40
Hummes läuft zur Zeit in der Tat durch ein Tief. Total ungewohnt sowas zu sehen. Da kann natürlich vieles hinter stecken, aber ich hoffe einfach, dass Kloppo ihn wieder in die richtigen Bahnen bekommt. Andererseits passt die Abstimmung mit Santana auch oft einfach nicht. Ich hoffe, dass das Ganze mit Subotic wieder stabiler wird. Dieser wird ja wohl am Mittwoch wieder auflaufen.

Dafür fehlt wieder Gündogan, es wird alles in allem selbst bei guter Bvb Form ein ganz hartes Brot.

Für mich ist Donetzk nach dem Spieltag Favorit. Ein Unentschieden wäre schon ein Erfolg, ein Sieg eine Überraschung.

Abwarten und Tee trinken...

radi
2013-02-10, 13:44:28
So unterschiedlich wie der BVB in CL und BuLi auftritt kommt mir das fast vor wie ne Motivations- und/oder Einstellungssache.

schreiber
2013-02-10, 13:45:10
Donezk ist aber noch nicht im Liga-Betrieb. Das sollte schon ein Vorteil sein. Für die gehts erst am 2.3.2013 wieder los.

Tidus
2013-02-10, 13:45:40
oder aber er lässt Santana spielen, weil dieser nun "drin" ist und Subotic die Spielpraxis fehlt.

Santana ist nicht drin. Er konnte nicht überzeugen und verpennt öfter das Stellungsspiel bei der Abseitsfalle.

Dafür fehlt wieder Gündogan, es wird alles in allem selbst bei guter Bvb Form ein ganz hartes Brot.

Für mich ist Donetzk nach dem Spieltag Favorit. Ein Unentschieden wäre schon ein Erfolg, ein Sieg eine Überraschung.

Abwarten und Tee trinken...
Günni ist fraglich, aber zumindest fährt er mit nach Donezk. Ich hoffe, er wird spielen können. Hauptsache ist aber, dass Kloppo mal seine Experimente sein lässt.

@radi: Schwierig. Man hat die ersten 3 Spiele der Rückrunde gewonnen. Die ersten beiden klar und deutlich und gegen Leverkusen glücklich. Ob man da von fehlender Motivation reden kann, weiß ich nicht.

M4xw0lf
2013-02-10, 14:39:30
So unterschiedlich wie der BVB in CL und BuLi auftritt kommt mir das fast vor wie ne Motivations- und/oder Einstellungssache.

Ich erinnere mich daran, dass es bei Bayern schon ähnliches gab... wann war das doch gleich... genau, letzte Saison! :freak:
Dazu sagt Konfuzius: Mal läufts und mal läufts nicht :wink:

schreiber
2013-02-10, 14:49:39
War einfach ein grauenhafter Tag mit 3-4 angeschlagenen Spielern und Bender als Außenverteidiger, obwohl das Kuba schon wesentlich besser gelöst hatte in einem anderen Spiel. Ich hoffe auch auf einen Lerneffekt bei Klopp. Lieber mal einen aus dem zweiten Glied aufstellen, der an seine Leistungsgrenze gehen kann.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Abstand der Reservespieler zum Stammpersonal zu groß ist.

/edit
Mainz bekommt ein Tor nicht anerkannt wegen einem blinden Linienrichter.
Augsburg macht aber auch viel Alarm. Spielen richtig mutig nach vorne.

feflo
2013-02-10, 15:59:12
Ich denke das der BVB gestern einfach ein ganz, ganz miesen Tag hatte.
Mehr interpretiere ich da nicht herein.

Rockhount
2013-02-10, 16:15:02
Philp dürfte dann die nächsten 6 Monate Pause haben, sah ganz böse aus

Fairy
2013-02-10, 16:16:43
Mainz führt mit einem Tor.
Edit: Und Parker sieht die rote Karte.

feflo
2013-02-10, 16:18:27
Philp dürfte dann die nächsten 6 Monate Pause haben, sah ganz böse aus

Schon mistig wenn man die ganze Vorrunde ausgefallen ist...

Jetzt rot für Mainz.

schreiber
2013-02-10, 16:18:59
Stiefel in die Fresse, Rot für Parker. Für solche Fouls gibts auch viel zu selten was. Da wird immer von keine Absicht geredet.

feflo
2013-02-10, 16:19:52
Finde auch das der Kommentator bei Sky das ernster hätte sehen können. Sowas ist rot und nicht "hätte auch gelb gereicht".

Rockhount
2013-02-10, 16:20:49
Stiefel in die Fresse, Rot für Parker. Für solche Fouls gibts auch viel zu selten was. Da wird immer von keine Absicht geredet.

Seh ich auch so. Mag ja ohne Absicht passieren, aber auf Gesichtshöhe hat der Stollen nunmal nix zu suchen, bei hohen Bällen sowieso. Da muss man damit rechnen, das da jemand mit dem Kopf hingeht. Und allein wegen dem Verletzungspotential muss man das direkt unterbinden

Nick Nameless
2013-02-10, 16:23:53
Oh man, schon wieder Parker... die Gelb-Rote vor drei Wochen war ein Witz, aber das - naja, jedenfalls schöne Scheiße. Zu zehnt wird das jetzt verdammt schwer gegen bissige Augsburger.

flagg@3D
2013-02-10, 16:24:02
Erste Halbzeit war jedenfalls interessant, denke aber nicht, dass es die Rote gegeben hätte wenn das mit Philp nicht gewesen wäre. Geht aber so in Ordnung.

Rockhount
2013-02-10, 16:27:29
Erste Halbzeit war jedenfalls interessant, denke aber nicht, dass es die Rote gegeben hätte wenn das mit Philp nicht gewesen wäre. Geht aber so in Ordnung.

Wäre dann aber vollends lächerlich gewesen. Das war klar rot, das Foul vorher wurde auch mit Gelb bestraft...

GBWolf
2013-02-10, 16:29:35
Fands viel schlimmer dass das Tor von Mainz abgepfiffen wurde obwohl das fast nen Meter kein Abseits war...

Kira
2013-02-10, 16:32:41
nicht vergessen: Donezk ist noch nicht in ihrer Saison! sozusagen keine richtige Praxis..

flagg@3D
2013-02-10, 16:33:04
Wäre dann aber vollends lächerlich gewesen. Das war klar rot, das Foul vorher wurde auch mit Gelb bestraft...

So Szenen habe ich schon öfters in der BL gesehen, da gab es dann aber eher gelb, ich bewerte das auch gar nicht, denke aber der Schiri war schon ziemlich beeindruckt zu der Zeit.

feflo
2013-02-10, 16:35:20
Ich denke nicht jedes hohe Bein ist eine rote Karte, aber es gibt manch Situationen wo man vorher schon davon ausgehen kann als Spieler, dass das gleich ins Auge gehen kann.

Gorkon
2013-02-10, 16:36:42
Finde auch das der Kommentator bei Sky das ernster hätte sehen können. Sowas ist rot und nicht "hätte auch gelb gereicht".
Das ist nichts weiter als totaler Bias auf Seiten der Kommentatoren ggü. den "etablierten" Vereinen der Buli. Reif und Effe ein FCB-Spiel kommentieren zu lassen ist genauso "neutral" wie nen Mainzer Spieler zur Halbzeitanalyse ranzuziehen :rolleyes: Für Sportmoderatoren gibts in der Buli nur 4-5 Vereine und der Rest wird je nach Platzierung auch mal in den Olymp gehievt...zum kotzen...

mfg

Vento
2013-02-10, 16:55:12
Ich denke das der BVB gestern einfach ein ganz, ganz miesen Tag hatte.
Mehr interpretiere ich da nicht herein.

Was schon etwas auffällt, der BVB hat keines der sechs Saisonspiele gewonnen, wo Gündogan nicht in der Startelf war.
Der ist aktuell sehr wichtig für den BVB, sowohl defensiv als auch offensiv, hoffentlich kann er gegen Donezk spielen.

Fairy
2013-02-10, 16:56:32
FCA jetzt mit ordentlich Druck, das wird nicht beim 1:1 bleiben.

radi
2013-02-10, 17:03:44
Auf geht's Augschburg! :)

Berserker
2013-02-10, 17:39:40
Zum Glück hat Dortmund noch nie in der CL verloren,wenn sie vorher in der BuLi verloren haben.
Weiß auch nicht,warum Klopp gestern Bender auf die Außenposition gesetzt hat,Kuba war da eindeutig besser. Er ist auch viel schneller als Bender. Bender kann man mal als IV Ersatz neben,da hat er die Sache immer recht ordentlich gelöst,aber denke als AV ist er zu langsam.

Sie haben zwar kämpft und gebissen bis zum Schluß,aber so richtig lief es nicht. Schmelle,Gündogan und Subotic fliegen ja anscheinend mit nach Donetsk.
Hoffe,aber mal Tele spielt in als IV,da er noch die bessere Spielpraxis hat,auch wenn er die letzten beiden Spiele nicht ganz so überzeugt hatte.
Aber da kann man auch noch andere hinzuziehen.

nampad
2013-02-10, 19:17:55
Och nö :(
Ich mein, ich hab von Augsburg und Düsseldorf nichts erwartet, aber es wäre schön gewesen, wenn Mainz und Freiburg nicht schon wieder am HSV vorbeigezogen wären.

jay.gee
2013-02-10, 22:13:29
Liebe Dortmund-Fans,

ich wollte mich an dieser Stelle einmal aufrecht für meine überzogene Schadenfreude und diverse kleine Seitenhiebe gegen euren Lieblingsverein in den letzten Wochen entschuldigen. Es ist nicht so, dass ich nicht das eine oder andere mal sowas wie Schadenfreude empfunden habe.

Vielmehr ist mir imho die Balance zwischen Schadenfreude und und diversen Seitenhieben wohl nicht immer so geglückt, wie ich es eigentlich gemeint habe. Eigentlich habe ich sehr grossen Respekt vor der Leistung und die Arbeit, die man in Dortmund leistet. Ist mir halt wichtig, dass der eine oder andere Dortmunder hier nicht jeden kleinen Seitenhieb als gemeine Böswilligkeit versteht - denn das sollte es nie wirklich sein. In diesem Sinne drücke ich Euch für Mittwoch die Daumen.

Tidus
2013-02-10, 22:14:36
Ist das jetzt ironisch gemeint? :upara:

;)

Oli_Immerschoen
2013-02-10, 22:23:31
Och nö :(
Ich mein, ich hab von Augsburg und Düsseldorf nichts erwartet, aber es wäre schön gewesen, wenn Mainz und Freiburg nicht schon wieder am HSV vorbeigezogen wären.

Mainz hat doch nur Unentschieden gespielt, auf die haben wir also aufgeholt. Und das späte Freiburger Tor wäre zwar tatsächlich nicht nötig gewesen, aber wer weiß, wofür es gut ist. Man stelle sich vor, wir stünden jetzt auf Platz 5, da wäre die Gefahr der Selbstzufriedenheit schon wieder groß. Kennen wir doch schon. 'N gutes Spiel gemacht und in der Woche darauf leicht, locker und souverän aufgelaufen und fix verloren.

Man muss doch nur nach Stuttgart gucken. Vor ein paar Wochen hammse noch an den CL-Plätzen geschnuppert, Verlängerung mit Bruno, alle hatten sich lieb und Friede-Freude-Eierkuchen. Und nu? 5 Niederlagen in Folge und der freie Fall in den Tabellenkeller. Noch Glück gehabt, dass sich Düsseldorf spät einen gefangen hat, sonst wäre Stuttgart sogar 15.

So etwas muss eine Warnung sein. Insofern ist es schon okay, dass der HSV "nur" auf Platz 7 steht. So vergisst wenigstens keiner, dass jeder alles geben muss, ansonsten ist man ganz schnell wieder weg vom Fenster.

jay.gee
2013-02-10, 22:27:38
Ist das jetzt ironisch gemeint? :upara:

;)

Nein - ist ernst gemeint. Ich kann über eine Dortmunder Niederlage sicher genauso schmunzeln wie Du über eine Bayern-Niederlage. Mir ist halt nur die Balance zwischen Schadenfreude und Sachlichkeit nicht immer so geglückt, wie ich es innerlich eigentlich gewollt hätte. In den letzten Tagen habe ich es mit den Seitenhieben vielleicht einen kleinen Ticken überzogen, ohne, dass ich es es wirklich böswillig gemeint habe........

M4xw0lf
2013-02-10, 22:34:24
Also ich meine es immer so böse. Harharharhar. :naughty:

Kira
2013-02-10, 22:35:58
sowas liest man gern, auch wenn es morgen wieder anders sein kann. danke :) gilt natürlich umgekehrt im grunde genommen von allen genau so bzw. so sollte es sein:

man kann sich freuen, ist doch klar... aber im grunde genommen müssen wir hier unser leben lang miteinander auskommen =P und daher sollte man es nicht übertreiben.

ja gündogan ist sehr wichtig... ohne ihn geht nichts. er lenkt das spiel imo 1a und besser als ein sahin früher.

Metzler
2013-02-10, 22:41:38
Nein - ist ernst gemeint. Ich kann über eine Dortmunder Niederlage sicher genauso schmunzeln wie Du über eine Bayern-Niederlage. Mir ist halt nur die Balance zwischen Schadenfreude und Sachlichkeit nicht immer so geglückt, wie ich es innerlich eigentlich gewollt hätte. In den letzten Tagen habe ich es mit den Seitenhieben vielleicht einen kleinen Ticken überzogen, ohne, dass ich es es wirklich böswillig gemeint habe........

Den und Deinen Post davor find ich richtig gut! :up:

Oli_Immerschoen
2013-02-10, 22:56:11
Ach, jetzt wird hier gekuschelt ..da geh ich lieber pennen ..:rolleyes:

Tidus
2013-02-10, 23:14:21
Nein - ist ernst gemeint. Ich kann über eine Dortmunder Niederlage sicher genauso schmunzeln wie Du über eine Bayern-Niederlage. Mir ist halt nur die Balance zwischen Schadenfreude und Sachlichkeit nicht immer so geglückt, wie ich es innerlich eigentlich gewollt hätte. In den letzten Tagen habe ich es mit den Seitenhieben vielleicht einen kleinen Ticken überzogen, ohne, dass ich es es wirklich böswillig gemeint habe........
Find ich wirklich gut, dass du das eingesehen hast, denn es war wirklich ein bissel viel von deiner Seite. Du kennst mich ja und bei ein wenig ärgern usw. bin ich ja nicht gleich eingeschnappt.

Von meiner Seite aus gibts jedenfalls kein Problem. ;)

PS: Man hats zur Zeit aber auch extra schwer, weil die Bayern einfach nciht verlieren wollen... :usad:
Was meinst du, wie sehr ich darauf hoffe, dass der BVB im Pokal gewinnt. ^^

M4xw0lf
2013-02-11, 07:42:46
Was meinst du, wie sehr ich darauf hoffe, dass der BVB im Pokal gewinnt. ^^

Und ich befürchte es ganz grässlich :biggrin:

ngl
2013-02-11, 13:29:49
Da hat jemand meinen Post zu Schweini hier im Forum gelesen:

Von Sport 1:

Thon: Schweini endet wie Ballack
Olaf Thon glaubt, dass Bayerns Mittelfeldchef Bastian Schweinsteiger seinen Zenit bereits überschritten hat.

"Schweinsteiger ist ein Spieler, der immer weiter zurückgehen wird, weil er die Schnelligkeit einfach nicht mehr hat", sagte der Weltmeister von 1990 am Sonntag bei "Sky 90".

"Auf der Position braucht man Schnelligkeit, Aggressivität", erklärte Thon: "Wobei ich sagen muss: Schweini macht seine Sache sehr gut."

Schweinsteiger präsentiere sich nun als Spezialist bei Standardsituationen, er sei sehr stark im Kopfballduell und versuche andere Tugenden zu zeigen und Führungsqualitäten an den Tagen zu legen, erklärte Thon, "so dass er sich vielleicht noch zu dieser Weltmeisterschaft retten kann."

Eine Zukunft im DFB-Team über 2014 hinaus traut der SPORT1-Experte dem 28 Jahre alten Mittelfeldspieler aber nicht zu.

"Dann wird es ähnlich geschehen wie bei Ballack, dass andere nachrücken", sagte Thon: "Aber vielleicht geschieht es schon früher. Schweini spielt hauptsächlich in die Breite und kann keinen Mann mehr überspielen. Das kann Gündogan jetzt ein bisschen besser."

Ich hoffe mal Gündogan traut sich den Sprung zu einer richtigen Mannschaft ;)

GBWolf
2013-02-11, 13:40:45
Schweini ist tatsaechlich nie zur Topform zurueck gekommen. Aber so eine wichtige Rolle wie Ballack hat er eh nie in der NM gespielt.

jay.gee
2013-02-11, 13:48:32
Da ist sie wieder - Schweinis verklärte legendäre Topform. ;) Er ist 28 und im aller besten Fussballeralter. Muss ja nicht jeder so eine biologische Uhr haben wie Thon und mit mitte 40 aussehen, wie mitte 50. Ist der eigentlich immer noch beim VfB Hüls, nach seinen zahlreichen Bewerbungen und Absagen?

Metalmaniac
2013-02-11, 13:51:31
Also ich war bekanntermaßen auch hier im Forum früher nie ein Freund von Schweinsteiger und hätte ihn vor v.Gaal am liebsten verkauft gesehen. Aber gerade in der Saison vor der WM und bei selbiger dann war er absolute Weltklasse und auch ziemlich dominant. Da hatte er seine Rolle halt gefunden (einer der positiven Aspekte v.Gaalscher Handschrift) und die ist nunmal nicht auf Außen oder als 10er (und schon gar nicht als Aussenverteidiger, was er ebenfalls früher mal spielen mußte). Leider hat ihn das übliche Formloch nach großen Turnieren und die vielen Verletzungen danach wieder weit zurückgeworfen. Momentan spielt er solide, nicht wirklich schlecht aber eben auch nicht mehr Weltklasse. Schnell war er eh noch nie, aber er konnte es auf seine Art kompensieren. Inzwischen kommt sein Laufstil einem noch schwerfälliger vor, das stimmt, aber abschreiben würde ich ihn noch nicht ganz. Ein klein wenig läuft er aber trotzdem Gefahr, daß es so kommt wie Thon sagt (der ansonsten aber mit seinen Analysen und Tipps auf Sport1 vor Spieltagen mehr daneben liegt als richtig).

Tidus
2013-02-11, 14:01:02
Gündogan spielt seine erste richtig starke Saison. Da sollte man erstmal die Kirche im Dorf lassen.

M4xw0lf
2013-02-11, 14:03:23
Und schonmal einen Transfervertrag auflegen in München, man ist ja so in Kauflaune :freak:

ngl
2013-02-11, 14:07:21
Gündogan spielt seine erste richtig starke Saison. Da sollte man erstmal die Kirche im Dorf lassen.

Er war schon letzte Saison erstklassig. Jetzt hat er noch das Selbstvertrauen bekommen das man bekommt, wenn man Meister wird. 2015 wird ein sehr interessantes Jahr für den BvB und die Bundesliga.

Dykstra
2013-02-11, 14:14:16
Er war schon letzte Saison erstklassig. Jetzt hat er noch das Selbstvertrauen bekommen das man bekommt, wenn man Meister wird. 2015 wird ein sehr interessantes Jahr für den BvB und die Bundesliga.

Wieso gerade 2015? :confused:

Tidus
2013-02-11, 14:17:06
Wieso gerade 2015? :confused:
Versteh ich grad auch nicht. Vll. läuft Günnis Vertrag bis 2015, das weiß ich grad nicht.
Ansonsten wird für den BVB 2016 das entscheidende Jahr, denn dann laufen sehr viele Spielerverträge aus. Außerdem auch die von Klopp und co.

M4xw0lf
2013-02-11, 14:21:25
Guardiola hat bei den Bayern ja auch bis 2016 unterschrieben... evtl wird dann da was frei ^^

Dykstra
2013-02-11, 14:29:12
Nene, der Jürgen macht dann den Bundes-Kloppo! ;)

Tidus
2013-02-11, 14:30:32
Nene, der Jürgen macht dann den Bundes-Kloppo! ;)
Das befürchte ich wirklich. Ich hoffe aber noch, dass Jürgen bei uns auf Sir Alex macht. :biggrin:

ngl
2013-02-11, 14:32:08
Versteh ich grad auch nicht. Vll. läuft Günnis Vertrag bis 2015, das weiß ich grad nicht.
Ansonsten wird für den BVB 2016 das entscheidende Jahr, denn dann laufen sehr viele Spielerverträge aus. Außerdem auch die von Klopp und co.

Gündogans Vertrag läuft bis 2015. Und da fangen auch an die Verträge der Topspieler knapp zu werden. Im Grunde müsste man 2015 noch einmal mit Hummels, Götze, Reus etc verlängern, da deren Verträge 2017 auslaufen. Schafft man das nicht, dann sollte es klar sein, daß diese Spieler 2016 den Verein für eine Ablöse verlassen werden. Sollte mein Tip mit CL Halbfinale beim BvB stimmen, dann wird auch Gündogan einige Angebote für 2014 auf den Tisch bekommen. So kurz vor Anfang des ernsteren Financial Fairplay, könnte Dortmund massiven Reibach machen.

Ob Klopp Bundestrainer wird oder nicht ist glaube ich eine Frage von Löw. So lange er weiter machen möchte, wird man ihn auch lassen. Es sei denn, er schießt einen massiven Bock, was ich bei ihm allerdings nicht sehe.

Dykstra
2013-02-11, 14:35:59
Ob Klopp Bundestrainer wird oder nicht ist glaube ich eine Frage von Löw. So lange er weiter machen möchte, wird man ihn auch lassen. Es sei denn, er schießt einen massiven Bock, was ich bei ihm allerdings nicht sehe.

Ich bin mir absolut sicher, dass Löw nach der WM 2014, unabhängig vom Abschneiden bei der Endrunde, den Job als Bundestrainer aufgibt. Und dann dürfte die Anzahl der potentiellen Kandidaten in der Tat überschaubar sein...

Frozone
2013-02-11, 14:37:54
Zu Thon's Aussage: Xavi spielt eine ähnliche Position wie Schweinsteiger und der ist sicherlich nicht schneller. Und ich glaube nicht das dem einer die Weltklasse abspricht.

ngl
2013-02-11, 14:54:10
Ich bin mir absolut sicher, dass Löw nach der WM 2014, unabhängig vom Abschneiden bei der Endrunde, den Job als Bundestrainer aufgibt. Und dann dürfte die Anzahl der potentiellen Kandidaten in der Tat überschaubar sein...

Stellt sich allerdings die Frage ob Klopp dazu gehört. Er möchte sicherlich noch einige Jahre richtig Geld verdienen. Kann er das bei Dortmund nicht mehr, dann findet er sicherlich einen Job bei Barca/MANU/Real oder einem Scheichverein.

Für mich gehört er nicht zu den heißesten Kandidaten. Wobei man ihn sicherlich fragt. Ich glaube aber nicht das er zu diesem Zeitpunkt mit seiner Karriere abschließen möchte. Denn ein Zurück vom Bundestrainer Amt gibt es eigentlich sehr selten.

Wahrscheinlicher wäre es das Heynckes übernimmt. Ansonsten können wir gerne die anderen üblichen Namen durch die Gegend werfen: Tuchel, Rangnick, Breitner!!!111, Hitler!!!"1122, Matthäus!elf :ugly:

Frozone
2013-02-11, 15:23:51
Ansonsten können wir gerne die anderen üblichen Namen durch die Gegend werfen: Tuchel, Rangnick, Breitner!!!111, Hitler!!!"1122, Matthäus!elf :ugly:
Ich möchte bitte einen deutschen Bundestrainer!

Crossfade
2013-02-11, 15:28:02
Zu Thon's Aussage: Xavi spielt eine ähnliche Position wie Schweinsteiger und der ist sicherlich nicht schneller. Und ich glaube nicht das dem einer die Weltklasse abspricht.

Xavi ist aber imho technisch und taktisch nochmal ein Stückchen besser als Schweinsteiger. Dieses Defizit konnte Schweini zB während der WM 2010 durch seine höhere Schnelligkeit und damit etwas andere Spielweise wieder wett machen. Daher hatte er zurecht das Prädikat 'Weltklasse' verdient.
Nachdem ihm im Moment aber auch diese Spritzigkeit fehlt kann er in meinen Augen nicht mehr auf eine Stufe mit Xavi gestellt werden und mus ssich erst wieder neu beweisen. Da hat Thon schon recht.
Allerdings finde ich nicht dass das bereits sein Zenith war. Basti hat sich über die ganze Saison wieder Stück für Stück gesteigert und ich sehe keinen Grund warum er nicht doch nochmal zu der Form von 2010/2011 finden sollte.

Ich möchte bitte einen deutschen Bundestrainer!

+1! :uup:

flagg@3D
2013-02-11, 15:28:02
Ich möchte bitte einen deutschen Bundestrainer!

Der war gut :D

Dykstra
2013-02-11, 16:12:03
Stellt sich allerdings die Frage ob Klopp dazu gehört. Er möchte sicherlich noch einige Jahre richtig Geld verdienen. Kann er das bei Dortmund nicht mehr, dann findet er sicherlich einen Job bei Barca/MANU/Real oder einem Scheichverein.

Für mich gehört er nicht zu den heißesten Kandidaten. Wobei man ihn sicherlich fragt. Ich glaube aber nicht das er zu diesem Zeitpunkt mit seiner Karriere abschließen möchte. Denn ein Zurück vom Bundestrainer Amt gibt es eigentlich sehr selten.

Wahrscheinlicher wäre es das Heynckes übernimmt. Ansonsten können wir gerne die anderen üblichen Namen durch die Gegend werfen: Tuchel, Rangnick, Breitner!!!111, Hitler!!!"1122, Matthäus!elf :ugly:

Diesen Schwachsinn braucht man nicht kommentieren, von daher einfach ein paar Links für dich:

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article13654076/Klopp-Bundestrainer-Klar-warum-denn-nicht.html

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article109351077/Bundestrainer-Klopp-wuerde-nicht-ablehnen.html

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/klopp-traeumt-bundestrainer-1.3002130


Und nach dem Amt als Nationaltrainer gibt es natürlich nur noch die Rente! :rolleyes:

http://www.fussballtransfers.com/primera-division/real-madrid-alle-wollen-low-erst-die-fans-jetzt-die-spieler_32895

http://www.welt.de/sport/fussball/internationale-ligen/article111797101/Spanien-spekuliert-ueber-Loew-als-Mourinho-Nachfolger.html

Palpatin
2013-02-11, 16:45:55
Zum Glück hat Dortmund noch nie in der CL verloren,wenn sie vorher in der BuLi verloren haben.

Wirklich noch nie? oder nur unter Trainer Klopp nicht?

Berserker
2013-02-11, 19:09:53
Bin noch am suchen,habe bisher nur gefunden,dass hier:

"Nach einer vorangegangenen Niederlage in der Bundesliga hat Borussia Dortmund das folgende Champions-League-Heimspiel nie verloren." Mist nicht ganz. Shit.

http://www.bvb.de/?k%E5%84%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Dk%E4%8C%9E

Suche mal weiter.

Was mir gar nicht gefällt ist das Howard Webb das Spiel pfeift,sag nur WM 2010 Finale.

flagg@3D
2013-02-11, 19:18:51
Was mir gar nicht gefällt ist das Howard Webb das Spiel pfeift,sag nur WM 2010 Finale.

Ja und?

Berserker
2013-02-11, 19:31:31
http://www.youtube.com/watch?v=o640MmsSwCI ;)

flagg@3D
2013-02-11, 19:41:07
Schon klar, aber verstehe trotzdem nicht was Dich beunruhigt, immerhin ein Ref der schon ein WM Finale und ein CL Finale gepfiffen hat, der wurde bestimmt nicht geboren um dem BVB ein Spiel zu verpfeifen.

Berserker
2013-02-11, 19:48:48
Schon klar, aber verstehe trotzdem nicht was Dich beunruhigt, immerhin ein Ref der schon ein WM Finale und ein CL Finale gepfiffen hat, der wurde bestimmt nicht geboren um dem BVB ein Spiel zu verpfeifen.
Abwarten. Wer sowas klares nicht erkennt,der kann auch schon mal andere Sachen nicht sehen,aber abwarten wie das Spiel und Webb pfeift.

Schmelle ist übrigens eben im Training mit dem Fuss umgeknickt,ganz toll. :(

Zweimalposter
2013-02-11, 20:14:14
Ach, den Gelben ist doch kein Schiri geheuer. Der Webb verpfeift das Spiel sicher für ne Mark fuffzig.

Berserker
2013-02-11, 20:51:05
Konnte mich nicht wirklich über den Gagelmann beklagen,die letzten Partien wo er den BVB gepfiffen hatte,Blaukraut.:wink:

ngl
2013-02-11, 21:22:49
Diesen Schwachsinn braucht man nicht kommentieren, von daher einfach ein paar Links für dich:

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article13654076/Klopp-Bundestrainer-Klar-warum-denn-nicht.html

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article109351077/Bundestrainer-Klopp-wuerde-nicht-ablehnen.html

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/klopp-traeumt-bundestrainer-1.3002130

Hätte ich Hitler nicht geschrieben, dann käme diese Antwort nicht. ;D
Nenne mir doch bitte einen Trainer zwischen 35-50 der kein Interesse hat Bundestrainer zu werden, oder es kategorisch ablehnt.


Und nach dem Amt als Nationaltrainer gibt es natürlich nur noch die Rente! :rolleyes:

http://www.fussballtransfers.com/primera-division/real-madrid-alle-wollen-low-erst-die-fans-jetzt-die-spieler_32895

http://www.welt.de/sport/fussball/internationale-ligen/article111797101/Spanien-spekuliert-ueber-Loew-als-Mourinho-Nachfolger.html

Selbst wenn das stimmen sollte, ändert dies nichts an der generellen Tendenz. Nationaltrainer ist nun einmal eine Option für den Karriereabend. Ich kenne keinen Top Trainer seit Beckenbauer, der innerhalb seiner Hochzeit zu einer Nationalmannschaft gewechselt ist. Und das auch aus gutem Grund. Man verschwindet von der öffentlichen Bühne, verdient nur 1/10 des Gehalts und man hat nicht die Möglichkeit Einfluss auf die Entwicklung von Spielern zu nehmen wie in einem Verein. Und Bundestrainer + Vereinstrainer wird es in Deutschland bestimmt nicht geben.

Das Löw noch einmal Vereinstrainer wird. Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht. Löw wurde nie mit der Belastung des Jobs wirklich fertig. Wirklich erfolgreich war er als Trainer auch noch nie. Ich glaube ohne Klinsmann hätte Löw jetzt einen Kommentator Job bei Sport 1.

ShadowXX
2013-02-11, 23:19:17
Man verschwindet von der öffentlichen Bühne, verdient nur 1/10 des Gehalts und man hat nicht die Möglichkeit Einfluss auf die Entwicklung von Spielern zu nehmen wie in einem Verein.

Naja...

a.) verschwindet man als Nationaltrainer definitiv nicht von der Bühne (Löw füllt definitiv mehr Zeitungsseiten und Fernsehminuten als viele Bundesligatrainer).

b.) unterschätze nicht was Löw so an Gehalt bekommt (er mindestens 2,7 Millionen pro Jahr, wenn nicht sogar noch mehr -> http://www.welt.de/sport/fussball/article8565327/Gehaltserhoehung-Loew-kassiert-nicht-nur-beim-DFB.html).
Und da sind ja noch nicht mal Werbeeinnahmen und Prämien mit drinne.

Ich glaube das es allerhand Bundesliga-Trainer gibt die gerne so viel wie Löw verdienen würden.

mofhou
2013-02-11, 23:49:20
Abwarten. Wer sowas klares nicht erkennt,der kann auch schon mal andere Sachen nicht sehen,aber abwarten wie das Spiel und Webb pfeift.

Du hättest den Africa Cup schauen sollen:freak:

Berserker
2013-02-12, 04:48:54
Dann war ja gut,dass ich im Fitnessstudio nie so genau hingeschaut und meist nicht allzu lange die Spiele gesehen habe.

ngl
2013-02-12, 07:39:42
Naja...

a.) verschwindet man als Nationaltrainer definitiv nicht von der Bühne (Löw füllt definitiv mehr Zeitungsseiten und Fernsehminuten als viele Bundesligatrainer).


Viele Bundesligatrainer würden aber auch kein Bundertrainer Angebot bekommen.

b.) unterschätze nicht was Löw so an Gehalt bekommt (er mindestens 2,7 Millionen pro Jahr, wenn nicht sogar noch mehr -> http://www.welt.de/sport/fussball/article8565327/Gehaltserhoehung-Loew-kassiert-nicht-nur-beim-DFB.html).
Und da sind ja noch nicht mal Werbeeinnahmen und Prämien mit drinne.


Da dachte ich erst einmal: Das kann nur quatsch sein. Ist es aber nicht. Offenbar wurde nach Vogst die Gehaltsobergrenze angehoben. Denn der verdiente garantiert keine Millionen. Die guten Gehälter begannen mit Ribbeck, zu einer Zeit wo man scheinbar keine Nachfolger mehr finden konnte.

Mein Punkt steht aber dennoch. Nationaltrainer sind eher eine Option für den Karriereausklang. Oder man nimmt halt bei Vereinen mäßig erfolgreiche Konzepttrainer wie Löw.

Tidus
2013-02-12, 17:17:31
Lewy für 3 Bundesligaspiele gesperrt.

M4xw0lf
2013-02-12, 17:20:31
Ganz schön viel, um nicht zu sagen übertrieben.

Tidus
2013-02-12, 17:23:56
Ganz schön viel, um nicht zu sagen übertrieben.
Nö, da hab ich nach dem Foul mit gerechnet. Zumindest im Derby fehlt er nicht.

Klaas_Klever
2013-02-12, 17:49:35
Für diese abenteuerliche Nummer kann sich die Mannschaft echt bei Lewandowski bedanken. So kommen die zahlreichen anderen Knipser im Kader auch mal zum Zug... :freak:

Tidus
2013-02-12, 17:54:00
Für diese abenteuerliche Nummer kann sich die Mannschaft echt bei Lewandowski bedanken. So kommen die zahlreichen anderen Knipser im Kader auch mal zum Zug... :freak:
Naja unsere Mittelfeldspieler sind schon torgefährlich.

Der BVB akzeptiert die Sperre allerdings nicht.

Sven77
2013-02-12, 17:54:57
Ganz schön viel, um nicht zu sagen übertrieben.

Wie bitte? Absolut gerechtfertigt...

Noebbie
2013-02-12, 17:56:24
Wenn da vorne Schieber stehen soll, habe ich ein ungutes Gefühl. Okay Lewandowski war zu Barrios' Zeiten auch noch nicht so für Bundesliga-Tore bekannt, aber bei Schieber springt der Funke nicht so wirklich über. :frown:

Fairy
2013-02-12, 17:56:59
Wie bitte? Absolut gerechtfertigt...
Sehe ich auch so.

Tidus
2013-02-12, 18:12:01
Wie bitte? Absolut gerechtfertigt...
Sehe ich ja auch so. Nur beim BVB sieht mans scheinbar anders.

Sollte man Lewys Sperre reduzieren, dann muss auch die vom HSV Spieler reduzieren, denn der hat für seine Notbremse 2 Spiele bekommen.

schreiber
2013-02-12, 19:03:18
im Verhältnis zu anderen blutgrätschen sind 3 spiele zu viel.

Quadral
2013-02-12, 19:26:28
im Verhältnis zu anderen blutgrätschen sind 3 spiele zu viel.
Ja, Schienbein zertrümmern ist besser (y)

Ich glaube manche haben immer noch nicht verstanden wie das hätte ausgehen können.

Sven77
2013-02-12, 20:01:50
im Verhältnis zu anderen blutgrätschen sind 3 spiele zu viel.

Eher das Gegenteil..

Tidus
2013-02-12, 20:13:06
Eher das Gegenteil..
Na, also zu wenig sind 3 Spiele nun auch nicht. Ich finde, die 3 Spiele passen ganz gut.

gruntzmaker
2013-02-12, 20:14:37
Wenn da vorne Schieber stehen soll, habe ich ein ungutes Gefühl. Okay Lewandowski war zu Barrios' Zeiten auch noch nicht so für Bundesliga-Tore bekannt, aber bei Schieber springt der Funke nicht so wirklich über. :frown:

Reus als Quasi Stürmer wäre sicher erfolgreicher. Schieber wäre im Mittelfeld aber gut genug.

Eigentlich hat der Bvb wirklich nur 1,5 Stürmer.

Sven77
2013-02-12, 20:18:25
Na, also zu wenig sind 3 Spiele nun auch nicht. Ich finde, die 3 Spiele passen ganz gut.

Finde ich ja auch.. ich seh es nur z.B. im Verhältnis zu der roten Karte von Sakai gegen Holtby. Er kam zu spät und hat ihm voll gegen den Knöchel gegrätscht. Noch im Rutschen konnte man sehen das es Go leid tat und das keine Absicht war. Die Rote war trotzdem ok, auch wenn Holtby weiterspielen konnte. Aber Lewandowsky zieht da mit voller Absicht durch, sei es aus Frust oder temporärem Wahnsinn. Insofern sind 3 Spiele absolut ok..

Dykstra
2013-02-13, 08:59:38
Das wäre ja mal eine geile Kombination:

Stefan Effenberg beim FC Schalke im Gespräch (http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fussball/bundesliga/Uebernimmt-Stefan-Effenberg-den-FC-Schalke-04-id24049526.html)

Ob die Schalker Fans mit Effe als Trainer wohl einverstanden sind? :freak:

flagg@3D
2013-02-13, 09:39:47
Die sollen wenn sie was erreichen wollen dem Jupp H. seinen Arsch vergolden und nicht so Experimente mit Effe machen.

nampad
2013-02-13, 09:40:52
Mir wäre als Schalke Fan jeder lieber als der Keller :D


So etwas muss eine Warnung sein. Insofern ist es schon okay, dass der HSV "nur" auf Platz 7 steht. So vergisst wenigstens keiner, dass jeder alles geben muss, ansonsten ist man ganz schnell wieder weg vom Fenster.


Eine Mannschaft, die letzte Saison fast abgestiegen ist, am Anfang der Saison von der Öffentlichkeit als fester Abstiegskandidat eingeschätzt wurde und bisher jede Konstanz hat vermissen lassen, wenn es mal eine Chance gab, auf die internationalen Plätze zu springen, sollte mittlerweile auch von allein genug Demut besitzen. Wenn da so etwas noch als Denkzettel notwendig ist, dann können wir es gleich vergessen.

Wie du schon richtig angemerkt hast, das Mittelfeld ist so dermaßen eng, da ist von oben bis unten noch alles drin. Daher gucke ich jetzt schon jedes mal auf die Punkte der Konkurrenz.

Matrix316
2013-02-13, 14:07:41
Die sollen wenn sie was erreichen wollen dem Jupp H. seinen Arsch vergolden und nicht so Experimente mit Effe machen.
Hatten wir schon, zweite Platte, zweites Stück. ;)

http://www.zdfsport.de/ZDF/zdfportal/blob/24356850/2/data.jpg


Ob Effenberg so eine gute Wahl ist, ohne jemals einen anderen Verein trainiert zu haben? Ok, ein Guardiola hat auch bei Barcelona funktioniert, aber der hat ja auch mal für die gespielt. Effenberg und Schalke hat so überhaupt garnix gemeinsam. Da wäre er eher noch in Wolfsburg eine Option.

StevenB
2013-02-13, 14:25:12
Effenberg und Schalke hat so überhaupt garnix gemeinsam.

Seh ich nicht ganz so:

http://www.fcbforum.ch/forum/attachment.php?attachmentid=16382&stc=1&d=1354050879

Solche Frisueren trägt man heute immer noch auf Schalke.

:ugly:

Tidus
2013-02-13, 14:34:55
Seh ich nicht ganz so:

http://www.fcbforum.ch/forum/attachment.php?attachmentid=16382&stc=1&d=1354050879

Solche Frisueren trägt man heute immer noch auf Schalke.

:ugly:
haha ;D

Danke dafür :ulol:

flagg@3D
2013-02-13, 18:02:50
Hatten wir schon, zweite Platte, zweites Stück. ;)

http://www.zdfsport.de/ZDF/zdfportal/blob/24356850/2/data.jpg


Er war ja auch fast schon regelmäßig bei den Bayern, also kein Hindernis.

Tidus
2013-02-14, 16:21:46
Mats Hummels und der FC Barcelona. Es scheint, als würde die Annäherung der Katalanen konkreter werden. Wir berichteten bereits vom Interesse des Spitzenklubs, nun geht die "Sport" einen Schritt weiter. Angeblich soll Barca-Coach Tito Vilanova grünes Licht für eine Verpflichtung des Dortmunders im Sommer gegeben haben. Sportdirektor Andoni Zubizareta weilte Anfangs der Woche in New York, wo Vilanova aktuell wegen seiner Ohrspeicheldrüsenkrebs-Erkrankung zur Behandlung ist. Hier soll über die Transferaktivitäten Barcas gesprochen worden sein. Dabei wurde Hummels als Transferziel Nr. 1 für die Abwehr auserkoren.

Gibts nich! :P

Vento
2013-02-14, 16:38:45
Hummels hat doch erst vor einer Weile seinen Vertrag verlängert bis 2017, problematisch würde das also erst wenn Hummels von sich aus unbedingt einen Wechsel forcieren würde.

Frozone
2013-02-14, 16:39:40
Mats Hummels und der FC Barcelona. Es scheint, als würde die Annäherung der Katalanen konkreter werden. Wir berichteten bereits vom Interesse des Spitzenklubs, nun geht die "Sport" einen Schritt weiter. Angeblich soll Barca-Coach Tito Vilanova grünes Licht für eine Verpflichtung des Dortmunders im Sommer gegeben haben. Sportdirektor Andoni Zubizareta weilte Anfangs der Woche in New York, wo Vilanova aktuell wegen seiner Ohrspeicheldrüsenkrebs-Erkrankung zur Behandlung ist. Hier soll über die Transferaktivitäten Barcas gesprochen worden sein. Dabei wurde Hummels als Transferziel Nr. 1 für die Abwehr auserkoren.

Gibts nich! :P
"Sport" ist das gleiche wie Marca, nur halt für Barca.
Gestern stand noch das Vilanova grünes Licht für David Luiz gegeben hat.

Ich kann mir vorstellen das grosse Vereine an Hummels dran sind, aber auf diese Presse würde ich nix geben. Und wenn er weiterhin so Patzer macht ist da bald kein Interesse mehr vorhanden :wink:

Tidus
2013-02-14, 19:22:46
"Sport" ist das gleiche wie Marca, nur halt für Barca.
Gestern stand noch das Vilanova grünes Licht für David Luiz gegeben hat.

Ich kann mir vorstellen das grosse Vereine an Hummels dran sind, aber auf diese Presse würde ich nix geben. Und wenn er weiterhin so Patzer macht ist da bald kein Interesse mehr vorhanden :wink:
Ah, deswegen spielt er momentan nicht so gut :D

Ter Stegen is ja angeblich auch schon in Barcelona. ;)

Sven77
2013-02-15, 14:22:39
Warum beim VfB alle Reifen platt sind (http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfb-stuttgart/article113527286/Warum-beim-VfB-Stuttgart-alle-Reifen-platt-sind.html)

Mir fehlt da noch der Hinweis auf einen gewissen Horst Heldt der den Scherbenhaufen hier produziert hat

Zweimalposter
2013-02-15, 14:42:07
Warum beim VfB alle Reifen platt sind (http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfb-stuttgart/article113527286/Warum-beim-VfB-Stuttgart-alle-Reifen-platt-sind.html)

Mir fehlt da noch der Hinweis auf einen gewissen Horst Heldt der den Scherbenhaufen hier produziert hat

Ich bin da nicht so recht im Bilde, klär mich mal auf :smile:

Quadral
2013-02-15, 16:54:55
Ich bin da nicht so recht im Bilde, klär mich mal auf :smile:
Wir fragen dich in 1-2 Jahren noch mal wenn Heldt auch Schalke an die Wand gefahren hat ;D

DrumDub
2013-02-15, 17:27:06
Wir fragen dich in 1-2 Jahren noch mal wenn Heldt auch Schalke an die Wand gefahren hat ;D da schafft der schon früher.

Oid
2013-02-15, 20:38:58
Ohje, wenn das mal gut geht mit van Buyten nächste Woche gegen Arsenal.

Und Reif ist schon wieder voll bis oben hin ^^

Frozone
2013-02-15, 20:57:37
Ohje, wenn das mal gut geht mit van Buyten nächste Woche gegen Arsenal.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Da hab ich wirklich Angst vor.
Man sieht schön wie WOB geschickt presst damit vB den Ball bekommt. Und dann kommt ja fast immer ein Fehlpass :freak:

Frozone
2013-02-15, 21:08:07
Tor des Monats!

Danbaradur
2013-02-15, 21:08:10
Geiles Tor. 0:1

Fairy
2013-02-15, 21:08:17
Na endlich, 0:1!

schreiber
2013-02-15, 21:08:47
Tja, aus dem Spiel heraus geht nicht viel, da rieselt halt ein unberechtigter Freistoss herbei und 1:0 Bayern.

feflo
2013-02-15, 21:09:18
Super Tor per Fallrückzieher aber sonst gefallen mir meine Bayern net so richtig. Zu viele Fehlpässe und irgendwie kommt es mir wacklig und unsicher vor.
Wolfsburg drückt aber auch gut und ist immer am Mann.

@schreiber

Das war für den Schiri sicher auch kaum zu sehen das er den Ball ein minimales bisschen berührt hat.

M4xw0lf
2013-02-15, 21:10:29
Super Tor per Fallrückzieher aber sonst gefallen mir meine Bayern net so richtig. Zu viele Fehlpässe und irgendwie kommt es mir wacklig und unsicher vor.

Wolfsburg tritt halt auch einer Heimmannschaft angemessen aggressiv auf - aber immerhin haben wir jetzt das Tor, hehe.

Frozone
2013-02-15, 21:11:07
Tja, aus dem Spiel heraus geht nicht viel, da rieselt halt ein unberechtigter Freistoss herbei und 1:0 Bayern.
Also der Sky sagt er spielt den Ball. Ich glaube das aber nicht. Möchte gerne noch ein mal eine Wiederholung sehen. Glaube aber das es Foul ist.

feflo
2013-02-15, 21:12:44
Wolfsburg tritt halt auch einer Heimmannschaft angemessen aggressiv auf - aber immerhin haben wir jetzt das Tor, hehe.

Jupp, habe ich ja noch ergänzt. Gegen Arsenal muss man sich in der Situation nur dann mehr einfallen lassen und auch sicherer spielen, Nicht so schlampig.

Frozone
2013-02-15, 21:16:31
Schweinsteiger darf gerne öfters kritisiert werden vor den Spielen!

M4xw0lf
2013-02-15, 21:16:47
Heieiei. Die Angriffe werden auch echt nicht gut zuende geführt.

Hatstick
2013-02-15, 21:22:00
Die Bayern mag ich ja nicht wirklich aber Meister sind sie eh schon und gegen die Golfsburger darf es auch gerne 0:5 ausgehen. :cool:

Frozone
2013-02-15, 21:26:37
Also er streichelt den Ball vorher, von daher wars wohl kein Faul. Aber dem Schiri kann man da keinen Vorwurf machen.

mofhou
2013-02-15, 21:27:36
Ich bin da nicht so recht im Bilde, klär mich mal auf :smile:
Wir haben nach der Meisterschaft jeden mit goldenen Verträgen ausgestattet, deswegen, wegen den vielen Trainerwechseln und wegen des Stadions haben wir bisher jedes Jahr Transferüberschüsse erwirtschaften müssen und deswegen die eigenen Talente verkauft (Gomez, Khedira, Träsch, Leno, Schieber, etc).
Als Problem kommt dazu, dass Labbadia leider kein Jugendförderer ist und wir deswegen jetzt mit einer Rumpftruppe dastehen.

Dazu kommt noch das angesprochene Problem mit den Zuschauern, die sind eben Bruddler und außerdem graben andere Vereine Fans aus der "Provinz" ab, entweder als direkte Konkurrenten (Hoffenheim, Freiburg, aber auch Mainz, Augsburg, Bayern und Dortmund) oder eben aufstrebende Vereine aus den unteren Ligen (Aalen, Heidenheim, etc.)
mfg
mofhou

Palpatin
2013-02-15, 21:30:07
Also er streichelt den Ball vorher, von daher wars wohl kein Faul. Aber dem Schiri kann man da keinen Vorwurf machen.
In der Zeitlupe in der Halbzeit hat man eigentlich schön gesehen das er Mann mit den linken Bein und Ball mit dem rechten Fuß genau zum selben Zeitpunkt trifft, von daher keine Fehlentscheidung, hätte es aber nach der ersten Zeitlupe im Spiel auch als Fehlentscheidung gesehen.

Berserker
2013-02-15, 21:39:17
Nachher kommt der Paddi rein und macht das 1:1...... ;)

feflo
2013-02-15, 21:44:49
Passgenauigkeit ist immer noch mies. Das sieht alles so lustlos aus, zu schlacksig. Da wird dreimal hintereinander ein Wolfsburger angepasst das der Ball abprallt. Bisschen mehr Ernsthaftigkeit wäre nicht schlecht. Gustavo heute wirklich mit vielen Fehlpässen, aber ok, der hat nicht so viel Praxis.

Frozone
2013-02-15, 21:47:34
vB hat nun auch kapiert das er keine langen Pässe probieren brauch. Einfach paar Meter gehen bis er angegriffen wird und dann den kurzen Pass ;)

feflo
2013-02-15, 22:01:12
Wird ja immer schlimmer. Zum Glück das Wolfsburg das bisher in keinster Weise ausnutzen konnte...
Jupp könnte ja mal wechseln.

Speznaz
2013-02-15, 22:04:13
Nach dem Foul an Ribery war selbiger eben schon wieder auf dem Weg zum Gegenspieler. Das sollte er echt unter Kontrolle bekommen.

feflo
2013-02-15, 22:06:12
Er ist in letzter Zeit merkwürdigerweise schnell gereizt. Hat man länger nicht gesehen. Klar nerven solche Attacken irgendwann man aber sollte man einfach so hinnehmen.

feflo
2013-02-15, 22:06:46
Hammer Parade von Neuer. Bei so manchem wäre das Ding drin gewesen denke ich.

Oid
2013-02-15, 22:07:51
lol Tymo kommt rein!

feflo
2013-02-15, 22:08:20
Mhm hätte eher auf Gustavo getippt der für Tymo rausgeht.

feflo
2013-02-15, 22:21:25
Danke Robben mit dem Hammer aus 3 Metern. Einfach mal die ganze Kacke aus dem heutigen Spiel reinballern. 0:2

Vento
2013-02-15, 22:21:25
Robben hats ja doch noch nicht verlernt!:D

M4xw0lf
2013-02-15, 22:22:21
Na endlich!
Wasn Hammer :D

Fairy
2013-02-15, 22:24:38
Da habe ich ja meine Ergebnis-Wette doch noch gewonnen. :D
Nichtsdestotrotz hätte es aber auch gut 1:2 oder 2:2 stehen können.

Tidus
2013-02-15, 22:24:57
Ich glaub echt, die Bayern verlieren kein Spiel mehr in der Rückrunde. Das ist ja richtig bitter.

M4xw0lf
2013-02-15, 22:25:26
Nichtsdestotrotz hätte es aber auch gut 1:2 oder 2:2 stehen können.
Naja, echte Chancen hatte WOB ja auch nicht grade.

Wolfsburg hatte auch echt Glück noch zu elft zu sein am Schluss, 5 gelbe Karten :freak:

feflo
2013-02-15, 22:26:51
Ich muss echt sagen das ich von der Leistung trotz Sieg sehr enttäuscht bin. Gut es gibt immer mal wieder Spiele die man als Arbeitssieg abtun kann, aber es war schon grausig mit an zu sehen wie oft doch Fehlpässe passiert sind als ob man einfach gespielt hat wenn man den Ball bekam ohne zu gucken. Vorne hat man lapidar Chancen vergeben. Das Tor von Mandžukić und der Hammer aus kurzer Distanz von Robben waren dann zum Glück.

Gegen Arsenal am Dienstag und gegen den BVB im Pokal muss das dringend wieder besser werden, sonst wird das nichts. Sorgen mache ich mir da aber nicht.


PS:

Robben fand ich nach seiner Einwechselung richtig klasse. Auch wie er nach hinten arbeitet und auch mal aus der eigenen Hälfte Bälle erobert. Einfach klasse.

Ronny145
2013-02-15, 22:27:36
Bekommen die Bayern auch mal wieder ein Gegentor rein? Das ist doch nicht mehr normal.

Speznaz
2013-02-15, 22:27:37
Danke Robben mit dem Hammer aus 3 Metern. Einfach mal die ganze Kacke aus dem heutigen Spiel reinballern. 0:2

Ich würde das Spiel heute nicht so negativ sehen. Sicher war nicht alles perfekt, aber Wolfsburg war nicht so zwingend, dass man sagen könnte, dass das Ergebnis Glück ist.

Vento
2013-02-15, 22:31:09
Wichtig ist das man solche Spiele eben gewinnt, hatte mit schon gedacht das es in Wolfsburg eher keinen Schönheitspreis geben wird.

Lewandowski Transfer scheint anscheinend jetzt immer konkreter zu werden, angeblich haben sich beide Parteien längst geeinigt.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1302/News/robert-lewandowski-wechsel-von-borussia-dortmund-zum-fc-bayern-muenchen-wird-offenbar-nach-pokal-viertelfinale-offiziell-medien-berichte.html

M4xw0lf
2013-02-15, 22:31:38
Ich glaub echt, die Bayern verlieren kein Spiel mehr in der Rückrunde. Das ist ja richtig bitter.

Es gibt ja leider auch noch ne Begegnung mit dem BVB ^^

feflo
2013-02-15, 22:31:39
Nein das nicht. Es bezieht sich alles eher auf die Art und Weise. Die Passgenauigkeit, das Lapidare und diese Schusseligkeit haben mich heute echt angestunken. Gerade weil WOB irgendwann aufgehört hat drückender zu spielen hätte ich mir da mehr Sicherheit gewünscht. Am ende hats gereicht und Robben hat noch das 0:2 gemacht. Hätte aber auch knapp 0:1 ausgehen können und das immer was hätte passieren können, hat man gesehen wie wacklig doch alles irgendwie war.

Am Ende klar, Hauptsache gewonnen, aber das geht auch konzentrierter und nicht so als wenn es dem Zuschauer so vor kommt als wenn sie einfach bei Ballgewinn abspielen ohne zu gucken wohin überhaupt.

Aber gut, ich will auch nicht so sehr meckern. Ich bin nur heute irgendwie recht enttäuscht, obwohl ich das selbst bei Arbeitssiegen zu 90% nicht bin.

Tidus
2013-02-15, 22:32:26
Es gibt ja leider auch noch ne Begegnung mit dem BVB ^^
In Dortmund... bei unserer grandiosen Heimstärke. Ich sag nur Platz 10 Heimtabelle. :ugly:

@Vento: TZ und Merkur sind 2 Schmierblätter. Ich warte auf Offizielles.

Oli_Immerschoen
2013-02-15, 22:33:22
Rational betrachtet eine gute Sache, dass Wolfsburg verloren hat. Emotional betrachtet sehr bedauernswert, den FCB in der Liga ständig siegen zu sehen.

Und von wegen, das hätte auch 2:1 oder 2:2 ausgehen können ..Eure Bayern nehmen eine Truppe wie Wolfsburg doch gar nicht mehr ernst, und zwar zu recht. Man hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass die Bayern jederzeit ein paar Gänge hätten hoch schalten können, wenn's nötig geworden wäre.

Schade, dass es auch so immer reicht :down:

M4xw0lf
2013-02-15, 22:34:36
In Dortmund... bei unserer grandiosen Heimstärke. Ich sag nur Platz 10 Heimtabelle. :ugly:

Ich verweise da auf die Bilanz der letzten Begegnungen und spreche von einer bayrischen Dortmundschwäche ^^

Rational betrachtet eine gute Sache, dass Wolfsburg verloren hat. Emotional betrachtet sehr bedauernswert, den FCB in der Liga ständig siegen zu sehen.

Für meine Emotionen ist das alles andere als bedauernswert :P

feflo
2013-02-15, 22:35:20
Zur Lewandowski Sache. Irgendwie nervt es langsam. Immer wieder diese hätte, könnte, fahrradketten Schlagzeilen. Wenns Fix ist, wird schon ein offizielles Statement kommen.

Tidus
2013-02-15, 22:35:30
Ich verweise da auf die Bilanz der letzten Begegnungen und spreche von einer bayrischen Dortmundschwäche ^^
:biggrin:

Wir werdens ja dann sehen... ich hoffe nur, dass unsere Defensive sich langsam mal wieder fängt ^^

feflo
2013-02-15, 22:36:56
Ach gegen den BVB wirds sicher schön und spannend. Im Pokal und im BL Spiel wird sich der BVB wie immer richtig Mühe geben, egal in welcher Verfassung man aktuell ist.

Tidus
2013-02-15, 22:40:14
Ach gegen den BVB wirds sicher schön und spannend. Im Pokal und im BL Spiel wird sich der BVB wie immer richtig Mühe geben, egal in welcher Verfassung man aktuell ist.
Ja denk ich auch. Spricht aber auhc nicht gerade für die Liga, dass man mit Platz 10 in der Heimtabelle ingesamt Zweiter ist. ^^

Vento
2013-02-15, 22:41:35
@Vento: TZ und Merkur sind 2 Schmierblätter. Ich warte auf Offizielles.

Jo, hast schon Recht, große Zweifel das der Transfer über die Bühne gehen wird habe ich allerdings trotzdem nicht mehr.

Tidus
2013-02-15, 22:42:52
Jo, hast schon Recht, große Zweifel das der Transfer über die Bühne gehen wird habe ich allerdings trotzdem nicht mehr.
Ich auch nicht. Ich glaube zwar nicht daran, dass schon was fix ist, aber er wird wohl gehen. Anscheinend will der BVB dann wirklich Dzeko holen... ich würd wirklich lieber Diouf bei uns sehen...

schreiber
2013-02-15, 22:43:56
Dzeko wird niemals zum BVB kommen. Der ist ganz andere Gehälter gewöhnt.

feflo
2013-02-15, 22:44:56
Wenigstens hat man mit den 2 Toren heute wieder das Verhältnis Punkte und geschossene Tore auf einen Nenner gebracht. :D 57 und 57

Zu Dzeko. Soll sich doch lieber Bayern holen und Lewandowski bleibt beim BVB. hehe

Tidus
2013-02-15, 22:45:37
Dzeko wird niemals zum BVB kommen. Der ist ganz andere Gehälter gewöhnt.
Der hat selbst schon gesagt, dass er in die Buli will und auf Gehalt verzichten will.

GBWolf
2013-02-15, 22:46:24
Ne wat is Bayern stark, Wolfsburg hat heute gut gespielt und trotzdem nicht den hauch einer Chance gehabt....

Matrix316
2013-02-15, 22:48:00
Jetzt muss der Lewandowski nur Wechseln, weil der Matthäus seinen Mund nicht halten konnte...

jay.gee
2013-02-15, 22:48:07
Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden. Wolfsburg hat die Räume super eng gemacht und sehr aggressiv (nicht unfair) dagegen gehalten. Das war zusammen mit Frankfurt, Dortmund und Mainz für mich bis jetzt der stärkste Gegner in der laufenden Saison. Da erwarte ich kein Hurra-Fussball, wo man den Gegner auseinander nimmt.

Die Münchener sind schön ruhig geblieben, haben bis auf den Freistoss wieder einmal keine wirkliche Torchance zugelassen und zu Null gespielt. Die Zahlen der laufenden Saison sind einfach atemberaubend. :eek: Kein Spieler verletzt - alle Spieler bis unter die Haarspitzen motiviert. Super Ausgangsposition für die nächsten Tage und Wochen.

Frozone
2013-02-15, 22:51:28
Dzeko wird niemals zum BVB kommen. Der ist ganz andere Gehälter gewöhnt.
Das denke ich auch. Für das Gehalt was Dzeko will würde doch Lewa wahrscheinlich auch bleiben.

Edit: Robben sehr sympathisch ehrliche Aussage. Verstehe auch nicht warum immer so spät gewechselt wird. Robben muss zur 60ten in jedem Spiel rein. Der kann doch dann noch mal richtig Tempo machen.

Tidus
2013-02-15, 22:53:53
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/nazis-schlagen-fanbeauftragten-zusammen-28548772.bild.html

Rechte Idioten mal wieder...

Tidus
2013-02-15, 22:57:37
Die Münchener sind schön ruhig geblieben, haben bis auf den Freistoss wieder einmal keine wirkliche Torchance zugelassen und zu Null gespielt. Die Zahlen der laufenden Saison sind einfach atemberaubend. :eek: Kein Spieler verletzt - alle Spieler bis unter die Haarspitzen motiviert. Super Ausgangsposition für die nächsten Tage und Wochen.
Badstuber?

Frozone
2013-02-15, 22:58:57
Badstuber?
Eben und Boateng gesperrt in der Champions League. Und vB hat wieder gezeigt das es nicht mehr reicht.

Vento
2013-02-15, 23:03:59
Anscheinend will der BVB dann wirklich Dzeko holen... ich würd wirklich lieber Diouf bei uns sehen...

Dzeko kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, der hat ja noch Vertrag bei Man City bis 2015 und würde sicherlich den kompletten kolportierten Transfererlös für Lewandowski fressen, gehaltstechnisch würde der selbst wenn er deutliche Abstriche macht ebenfalls signifikant über dem liegen was Lewandowski verdient.

Da würde ich definitiv eher auf Diouf setzen, sehr guter Mann für seinen Marktwert, dazu hätte man immer noch 20 Millionen für einen zweiten Top Stürmer übrig.

Tidus
2013-02-15, 23:05:36
Dzeko kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, der hat ja noch Vertrag bei Man City bis 2015 und würde sicherlich den kompletten kolportierten Transfererlös für Lewandowski fressen, gehaltstechnisch würde der selbst wenn er deutliche Abstriche macht ebenfalls signifikant über dem liegen was Lewandowski verdient.

Da würde ich definitiv eher auf Diouf setzen, sehr gute Mann für seinen Marktwert, dazu hätte man immer noch 20 Millionen für einen zweiten Top Stürmer übrig.
Ich denke Dzeko würde bei ca. 4,5-5 Mio liegen. Und das hat man Lewy angeblich auch geboten...

Aber ich will Diouf. Dann Schieber weg und nen vernünftigen 2. Stürmer holen.

jay.gee
2013-02-15, 23:06:20
Badstuber?

Es ging mir darum, dass sich jetzt in dem Spiel keiner zusätzlich verletzt hat und wohl alle gesund geblieben sind. Gut möglich, dass sich bis Dienstag auch Pizza und Martinez wieder gesund melden.

schreiber
2013-02-15, 23:07:03
Ich find ja den Patrick Herrmann von Gladbach interessant. Ein mannschaftsdienlicher Spieler wie er würde gut zu den Egomanen Reus und Götze passen. Allerdings wäre er körperlich nicht in der Lage, ständig im Sturmzentrum zu stehen.

Tidus
2013-02-15, 23:08:46
Es ging mir darum, dass sich jetzt in dem Spiel keiner zusätzlich verletzt hat und wohl alle gesund geblieben sind. Gut möglich, dass sich bis Dienstag auch Pizza und Martinez wieder gesund melden.
Ach so ok - ging nicht ganz hervor aus deinem Posting. :)

Pizza ist ja nicht wirklich wichtig für euch - ohne ihm jetz was böses zu wollen.

Danbaradur
2013-02-15, 23:09:01
Würd mich nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen Wetten aufgelegt werden wie: "Welche Buli-Mannschaft schießt als Erstes gegen die Bayern ein Tor in der Rückrunde?"

Diese Dominanz wird leicht ekelhaft, aber die Fakten sind so erschlagend, dass man ganz einfach mucksmäuschenstill wird. Wie fühlt sich das für einen Bayern-Fan an? Muss ein geiles Feeling sein.

Tidus
2013-02-15, 23:12:07
Würd mich nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen Wetten aufgelegt werden wie: "Welche Buli-Mannschaft schießt als Erstes gegen die Bayern ein Tor in der Rückrunde?"

Wenn man so Gegner wie Schalke sieht, versteht man warum die nix rein kriegen. Aber so tritt ja nicht jeder Gegner auf. Wolfsburg, Mainz, Frankfurt und der BVB zeigten ja gute Leistungen. Aber wie viele Tore haben diese Teams zusammen gegen Bayern geshcossen? :ugly:

Matrix316
2013-02-15, 23:23:42
Würd mich nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen Wetten aufgelegt werden wie: "Welche Buli-Mannschaft schießt als Erstes gegen die Bayern ein Tor in der Rückrunde?"

Diese Dominanz wird leicht ekelhaft, aber die Fakten sind so erschlagend, dass man ganz einfach mucksmäuschenstill wird. Wie fühlt sich das für einen Bayern-Fan an? Muss ein geiles Feeling sein.
So wie für die Dortmund Fans letztes und vorletztes Jahr. :freak:

Wobei es schon immer mal überjahre gibt wie 98/99 oder 02/03 wo sich kein Mensch mehr heute dran erinnert.

Vento
2013-02-15, 23:23:49
Klar fühlt sich das sehr geil an als Bayern Fan aktuell, besser gesagt es fühlt sich nach 2 Jahren falschem Film endlich wieder richtig an.:)

Man sollte sich aber auch nicht von dem Lauf in der Bundesliga blenden lassen, noch hat man gar nichts erreicht.
Wichtig ist volle Konzentration am Dienstag gegen Arsenal, die sind zwar nicht immer konstant dieses Jahr, offensiv aber mit Spielern wie Cazorla, Walcott, Giroud, Poldi und Co.
brandgefährlich.

Die wichtigen Spiele kommen halt erst jetzt, CL, DFB Pokal gegen Dortmund, u.s.w..

Danbaradur
2013-02-15, 23:25:58
Wenn man so Gegner wie Schalke sieht, versteht man warum die nix rein kriegen. Aber so tritt ja nicht jeder Gegner auf. Wolfsburg, Mainz, Frankfurt und der BVB zeigten ja gute Leistungen. Aber wie viele Tore haben diese Teams zusammen gegen Bayern geshcossen? :ugly:
Was mir Sorgen macht ist, dass nach dieser Saison für die Ewigkeit die nächste Saison für die Ewigkeit folgt. ;)

Ich hab das Spiel wie Oli_Immerschoen gesehen, besser kann man das nicht sagen:

Und von wegen, das hätte auch 2:1 oder 2:2 ausgehen können ..Eure Bayern nehmen eine Truppe wie Wolfsburg doch gar nicht mehr ernst, und zwar zu recht. Man hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass die Bayern jederzeit ein paar Gänge hätten hoch schalten können, wenn's nötig geworden wäre.


Normalerweise hab ich mal auf so ein Bayern wird zu arrogant-Patzer gehofft, aber selbst das haben sie eingestellt.

Matrix316
2013-02-15, 23:35:35
Der Unterschied zu sonst ist einfach, dass der Kader viel besser ist als sonst. Wer sich leisten kann Leute wie Robben, Gomez, Pizarro, Shaqiri, Boateng etc auf der Bank zu lassen... und nächste Saison kommt noch Guardiola und bringt denen mal richtigen Fußball bei...;D

Palpatin
2013-02-15, 23:48:49
Und vB hat wieder gezeigt das es nicht mehr reicht.
Lol? Seit er wieder spielt haben die Gegner 1x aufs Tor geschossen und das war Freistoß :D

feflo
2013-02-15, 23:51:21
Würd mich nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen Wetten aufgelegt werden wie: "Welche Buli-Mannschaft schießt als Erstes gegen die Bayern ein Tor in der Rückrunde?"

Diese Dominanz wird leicht ekelhaft, aber die Fakten sind so erschlagend, dass man ganz einfach mucksmäuschenstill wird. Wie fühlt sich das für einen Bayern-Fan an? Muss ein geiles Feeling sein.


Ich weis nicht. Ich bin einfach froh das es wieder super läuft. Ich meine die letzten beiden Saisons waren ja auch nicht schlecht, ganz im Gegenteil, aber der Anspruch ist halt immer sehr hoch. Es hätte auch gereicht wenn es einfach gut laufen würde und man Tabellenführer wäre. Das es jetzt so läuft nimmt man einfach gerne mit. Vielleicht auch, weil dies selbst für den FCB keine Normalität darstellt.

Ich meine, so eine Überdominanz habe ich lange nicht mehr erlebt, selbst nicht vom BVB die letzten beiden Saisons. Es fühlt sich schon geil an, aber das mir da jetzt jeden Tag einen drauf scheuern muss und es jedem unter die Nase reiben muss, muss nicht sein. Klar wäre es natürlich genial den 81 Punkterekord vom BVB gleich wieder zu überbieten, aber selbst die Bayernobrigen haben wohl auch endlich mal gelernt nicht immer die Klappe auf zu reißen was mir sehr gefällt. Es wird konzentriert gearbeitet und versucht nichts abrennen zu lassen.

Es wird sicher trotzdem nochmal vorkommen das man Punkte lässt. Sei es durch eine Niederlage oder durch Remis. Kann halt passieren. Was solls. Wenn man zum Beispiel gegen den BVB im Pokal und dem Rückspiel der BL mal wieder gewinnen könnte würde mir sehr gefallen und wichtiger sein als vieles Anderes.

Klänge halt doof irgendwie. "Bayern mit Überdominanz Meister, aber gegen den BVB konnte man wieder nicht gewinnen".

Palpatin
2013-02-15, 23:51:38
Man sollte sich aber auch nicht von dem Lauf in der Bundesliga blenden lassen, noch hat man gar nichts erreicht.

Also mittlerweile kann man eigentlich schon sagen das man die Meisterschaft erreicht hat. Wenn das nix ist bin ich im falschen Film.

Vento
2013-02-15, 23:56:45
Also mittlerweile kann man eigentlich schon sagen das man die Meisterschaft erreicht hat. Wenn das nix ist bin ich im falschen Film.

Klar hat man schon etwas erreicht, die Mannschaft spielt bisher eine überragende Saison, aber die Bewertung der Saison kann sich auch ganz schnell drehen wenn man gegen Arsenal raus fliegt und wohl möglich einen schlechten Tag gegen den BVB im DFB Pokal erwischt.
Die entscheidenden Wochen kommen halt jetzt erst, von daher gibt es noch nichts zu feiern.

feflo
2013-02-15, 23:58:11
Bei Sky wurde gesagt das, wenn alles so bleibt, der 16. März der erste Termin für eine verfrühte Meisterschaft wäre. :freak:

jay.gee
2013-02-15, 23:58:43
Pizza ist ja nicht wirklich wichtig für euch - ohne ihm jetz was böses zu wollen.

Das kann sich schnell ändern. Sobald einer der anderen beiden Stürmer ausfällt, kann er ganz schnell wieder sehr wichtig werden. Das ist ja der springende Punkt bei den Bayern zur Zeit. Gefühlt kann man nahezu jeden Spieler hochwertig durch einen anderen ersetzen, wenn dieser mal ausfällt. Ich kann mir gut vorstellen, dass er seine Momente in dieser Saison noch haben wird.

Genau wie Gomez, Robben und Co - die in dieser Saisonphase einfach mal hinten anstehen müssen. Ich versuche die Konstellation und ein Mannschaftsgefüge immer als etwas Ganzes zu sehen. Als Tymoshchuk heute auf den Platz gekommen ist, habe ich mir zb. gedacht. Wie gut, dass man den alten erfahrenen Hasen noch hat. Man weiss nie, wofür man ihn mit seiner gesamten Erfahrung in den nächsten Wochen noch gebrauchen kann.

ngl
2013-02-16, 00:02:51
Jetzt muss der Lewandowski nur Wechseln, weil der Matthäus seinen Mund nicht halten konnte...

Ist Fix. Und wurde vom Umkreis von Lewandowski bestätigt. Ich bin nur froh das er jetzt gesperrt ist. Sonst könnte Unruhe entstehen.

Palpatin
2013-02-16, 00:06:25
Ist Fix. Und wurde vom Umkreis von Lewandowski bestätigt. Ich bin nur froh das er jetzt gesperrt ist. Sonst könnte Unruhe entstehen.
Er ist doch nur in der Liga gesperrt was eh schon fast Wayne ist.

ngl
2013-02-16, 00:53:33
Warum soll das Wayne sein? Ich könnte mir gut vorstellen das einige Ultras ähnlich wie bei Neuer negativ reagieren.

Metzler
2013-02-16, 00:54:44
Ich mag diesen sich anbahnenden Wechsel nicht:

a) Dem direkten, extrem starken Konkurrenten den Stammstürmer wegzukaufen... Gut, Lewandowski will anscheinend weg, aber es gibt Entscheidungen, die mehr (im positiven Sinne) für den Charakter sprechen als zum direkten, nationalen Konkurrenten zu wechseln. Außerdem natürlich die Tatsache, dass man den Konkurrenten schwächt - grad vom sportlichen Punkt eine doofe Entscheidung des FCB, da nur wenn man sich mit den Besten misst, man auch selbst besser werden kann. Zeigen ja die letzten Jahre. Hoffentlich findet der BVB adäquaten Ersatz. Zutrauen tu ich es ihnen.

b) Ich finds echt schade für Gomez. Mag sein, dass er nicht der beste mitspielende Stürmer ist. Aber er hat ziemliche Vollstreckerqualitäten. Und ich mag ihn als Mensch (zumindest was man so mitbekommt). Sehr intelligent und integriert in die Mannschaft, hat sich eigentlich immer sehr positiv über den Verein geäußert. Grad für einen Verein, der so auf Familien-ähnliches-Feeling setzt wie den FCB und dann wird man ihn vermutlich verkaufen... Schade... Schade schade schade :(

Hoffentlich übersieht man bei dem Wunsch, die sportliche Qualität noch weiter zu optimieren nicht die ganzen schlechter-messbaren Attribute, die eben auch eine Mannschaft ausmachen.

Jules
2013-02-16, 01:39:37
Ich mag diesen sich anbahnenden Wechsel nicht:

a) Dem direkten, extrem starken Konkurrenten den Stammstürmer wegzukaufen... Gut, Lewandowski will anscheinend weg, aber es gibt Entscheidungen, die mehr (im positiven Sinne) für den Charakter sprechen als zum direkten, nationalen Konkurrenten zu wechseln. Außerdem natürlich die Tatsache, dass man den Konkurrenten schwächt - grad vom sportlichen Punkt eine doofe Entscheidung des FCB, da nur wenn man sich mit den Besten misst, man auch selbst besser werden kann. Zeigen ja die letzten Jahre. Hoffentlich findet der BVB adäquaten Ersatz. Zutrauen tu ich es ihnen.

b) Ich finds echt schade für Gomez. Mag sein, dass er nicht der beste mitspielende Stürmer ist. Aber er hat ziemliche Vollstreckerqualitäten. Und ich mag ihn als Mensch (zumindest was man so mitbekommt). Sehr intelligent und integriert in die Mannschaft, hat sich eigentlich immer sehr positiv über den Verein geäußert. Grad für einen Verein, der so auf Familien-ähnliches-Feeling setzt wie den FCB und dann wird man ihn vermutlich verkaufen... Schade... Schade schade schade :(

Hoffentlich übersieht man bei dem Wunsch, die sportliche Qualität noch weiter zu optimieren nicht die ganzen schlechter-messbaren Attribute, die eben auch eine Mannschaft ausmachen.

Sehe ich im großen und ganzen sehr ähnlich wie du. Danke das du mir die Zeilen erspart hast. ;) Grade der Punkt mit Gomez stört mich ein wenig, auch wenns Mandzu genauso treffen kann...schließlich zeigt Gomez seid ein paar Monaten das er auch tricksen und sich bewegen kann. :D (hatte ja wirklich ein paar nette Aktionen)

GOOOOOOOOOOMEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEZ!!!!!!!!!!!!!:massa:

Der_Korken
2013-02-16, 01:59:11
Da kann man für Dortmund wohl nur hoffen, dass sie bis zur nächsten Saison ein, zwei neue Stürmer gefunden haben. Ganz ehrlich: Den Dzeko würde ich in Dortmund nicht sehen wollen. Mal abgesehen davon, dass er viel zu teuer im Unterhalt ist, passt es nicht ins System Klopp, fertige Spieler einzukaufen. Ich denke, Dortmund wird versuchen es wie im Fall Lewandowski zu machen: Junge, formbare Spieler für eine moderate Ablöse (~10 Mio.). In den nächsten 3 Wochen entscheidet sich in der Liga vielleicht auch, ob sich der Schieber beim BVB etablieren kann, oder nicht. Ansonsten täten sie gut daran, für nächste Saison gleich zwei neue Stürmer zu verpflichten. Bis diese eingearbeitet sind, müssen Reus, Götze und Kuba die Tore machen. Allerdings wäre es wünschenswert, wenn der BVB in der nächsten Saison wieder auf dem Niveau spielen kann, wie diese Saison. Sollten noch andere Leistungsträger wechseln wollen (ich denke da besonders an Götze und Reus), könnte Dortmund auch schnell wieder in der Mittelmäßgikeit versinken.

Tidus
2013-02-16, 02:10:53
Da kann man für Dortmund wohl nur hoffen, dass sie bis zur nächsten Saison ein, zwei neue Stürmer gefunden haben. Ganz ehrlich: Den Dzeko würde ich in Dortmund nicht sehen wollen. Mal abgesehen davon, dass er viel zu teuer im Unterhalt ist, passt es nicht ins System Klopp, fertige Spieler einzukaufen. Ich denke, Dortmund wird versuchen es wie im Fall Lewandowski zu machen: Junge, formbare Spieler für eine moderate Ablöse (~10 Mio.). In den nächsten 3 Wochen entscheidet sich in der Liga vielleicht auch, ob sich der Schieber beim BVB etablieren kann, oder nicht. Ansonsten täten sie gut daran, für nächste Saison gleich zwei neue Stürmer zu verpflichten. Bis diese eingearbeitet sind, müssen Reus, Götze und Kuba die Tore machen. Allerdings wäre es wünschenswert, wenn der BVB in der nächsten Saison wieder auf dem Niveau spielen kann, wie diese Saison. Sollten noch andere Leistungsträger wechseln wollen (ich denke da besonders an Götze und Reus), könnte Dortmund auch schnell wieder in der Mittelmäßgikeit versinken.
Das schöne ist, dass Götze und Reus noch langfristige Verträge haben. Da kann man noch 2-3 Jahre NEIN sagen.
Ein Pische ist dem BVB so dankbar, der wird uns nicht verlassen, solange er sein Niveau hält. Ich mache mir um die Zukunft keine Sorgen, zumal die Schulden fast komplett abbezahlt sind und man Transfererlöse komplett reinvestieren kann und wird. 2015 und 2016 werden entscheidende Jahre beim BVB.

ngl
2013-02-16, 03:14:32
Ich glaube es schon einmal gesagt zu haben, aber kurzfristig kann Reus durchaus Lewandowski ersetzen. Und langfristig kann man gleichwertig einkaufen. Dazu möchte ich noch einmal das Augenmerk auf Burak Yilmaz von Galatasaray richten :ugly: Ein fantastischer Spieler. :D

Gute Stürmer gibt es genug und auch in einem bezahlbaren Rahmen. Und Spieler die gehen möchten, die sollen imo auch gehen.

Dykstra
2013-02-16, 04:04:01
Das schöne ist, dass Götze und Reus noch langfristige Verträge haben. Da kann man noch 2-3 Jahre NEIN sagen.
Ein Pische ist dem BVB so dankbar, der wird uns nicht verlassen, solange er sein Niveau hält. Ich mache mir um die Zukunft keine Sorgen, zumal die Schulden fast komplett abbezahlt sind und man Transfererlöse komplett reinvestieren kann und wird. 2015 und 2016 werden entscheidende Jahre beim BVB.

Wenn es nach dem Hellmann von Sky geht, braucht sich der BVB eh keine Sorgen machen. Der hat gestern abend nämlich durchgehend verkündigt, dass sich die Bayern mit Sascha Lewandowksi einig sind. Wahrscheinlich haben die Medien das alles verkehrt verstanden und die Bayern wollen einfach nur einen neuen Co-Trainer für Pep verpflichten. ;D

CompuJoe
2013-02-16, 04:12:35
Wenn es nach dem Hellmann von Sky geht, braucht sich der BVB eh keine Sorgen machen. Der hat gestern abend nämlich durchgehend verkündigt, dass sich die Bayern mit Sascha Lewandowksi einig sind. Wahrscheinlich haben die Medien das alles verkehrt verstanden und die Bayern wollen einfach nur einen neuen Co-Trainer für Pep verpflichten. ;D

Sehr geil, und ich dachte ich habe mich verhört ^^

ngl
2013-02-16, 05:40:07
Wenn es nach dem Hellmann von Sky geht, braucht sich der BVB eh keine Sorgen machen. Der hat gestern abend nämlich durchgehend verkündigt, dass sich die Bayern mit Sascha Lewandowksi einig sind. Wahrscheinlich haben die Medien das alles verkehrt verstanden und die Bayern wollen einfach nur einen neuen Co-Trainer für Pep verpflichten. ;D

http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-alles-klar-lewandowski-2753772.html

Kann nur das entgegenstellen. Aber bisher hat sich Loddar eigentlich nie geirrt! :freak:

Da wird von einer Ablöse von 25mio gesprochen. Sorry aber das Geld ist Lewandowski niemals wert.

Söldner wie Lewandowski und Sahin kann der BvB eh nicht gebrauchen ;). Das Geld aber schon. Burak Yilmaz könnte man damit kaufen... :whistle:

Metalmaniac
2013-02-16, 08:17:34
Das wirklich beeindruckende ist dies hier: http://www.bild.de/sport/fussball/nachgehakt/kolumne-alfred-draxler-28548214.bild.html
Sowas macht es für die Konkurrenz nicht einfacher. Jede Saison muß auch nicht so laufen wie die jetzige, ein bißchen Spannung sollte schon sein. Aber dieses Jahr ist es natürlich Balsam auf die Seele der in den vergangenen 2 Jahren düpierten.

Frozone
2013-02-16, 08:43:25
Lol? Seit er wieder spielt haben die Gegner 1x aufs Tor geschossen und das war Freistoß :D
Du hast das Spiel Gestern gesehen?
Spielaufbau geht in der Verteidigung los. Und vB am Ball ist einfach grausam.

Oli_Immerschoen
2013-02-16, 09:01:00
Stimmt schon, in den meisten Fällen führt die Bayern-Überheblichkeit früher oder später zu Patzern. Die sparen sie sich aktuell leider vollständig. Man muss als alter Bayern-Antipathisant (nennt man das so?) eben auf den DFB-Pokal hoffen. Und dann gibt es ja noch ein denkbares CL-Szenario zwischen Dortmund und Bayern. Das gelbe Kurzzeit-Shirt liegt jedenfalls noch im Schrank parat.

Nicht aufgeben, Dortmund. Noch ist die Möglichkeit da, Bayerns orgiastische Meisterfeier in ein laues Komödienstadl zu verwandeln :up:

gruntzmaker
2013-02-16, 09:20:50
Stimmt schon, in den meisten Fällen führt die Bayern-Überheblichkeit früher oder später zu Patzern. Die sparen sie sich aktuell leider vollständig. Man muss als alter Bayern-Antipathisant (nennt man das so?) eben auf den DFB-Pokal hoffen. Und dann gibt es ja noch ein denkbares CL-Szenario zwischen Dortmund und Bayern. Das gelbe Kurzzeit-Shirt liegt jedenfalls noch im Schrank parat.

Nicht aufgeben, Dortmund. Noch ist die Möglichkeit da, Bayerns orgiastische Meisterfeier in ein laues Komödienstadl zu verwandeln :up:

Die Möglichkeit besteht zugegeben, beim Dfb Pokalspiel wird Ribery fehlen.

Aber dann nächste Saison ohne Lewandowski?

Da kann man nur hoffen, dass die Summe von 25 Mio Euro vielleicht noch höher gepokert wird und das Geld nicht in fertige überbewertete Stars verheizt wird.

Kira
2013-02-16, 10:08:57
http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-alles-klar-lewandowski-2753772.html

Kann nur das entgegenstellen. Aber bisher hat sich Loddar eigentlich nie geirrt! :freak:

Da wird von einer Ablöse von 25mio gesprochen. Sorry aber das Geld ist Lewandowski niemals wert.

Söldner wie Lewandowski und Sahin kann der BvB eh nicht gebrauchen ;). Das Geld aber schon. Burak Yilmaz könnte man damit kaufen... :whistle:

der hat n guten Linksschuss, aber mehr auch nicht. Maximal als 2. Stürmer hinter einem Dzeko.

jay.gee
2013-02-16, 10:44:42
Du hast das Spiel Gestern gesehen?
Spielaufbau geht in der Verteidigung los. Und vB am Ball ist einfach grausam.


Ich fand es nur in der Anfangsphase schlimm, da hatte er 1-2 katastrophale Fehlpässe der Marke Hummels. Dazu muss man aber auch sagen, dass die Wolfsburger von Anfang an sehr aggressiv gepresst und keine Räume geboten -haben. Da kommt man schnell mal in Schwulitäten, wenn es die Spielphilosophie ist, das Tempo hoch zuhalten.

Ansonsten hat er imho in den letzten Wochen eine sehr routinierte und seriöse Leistung an den Tag gelegt. Das muss man imho einfach auch mal anerkennen. Ist doch letztlich genau wie beim Thema "Neuer". Der Junge macht 10 Spiele der Extraklasse, patzt dann einmal - und schon hängen sich alle daran auf.



Zum Thema Lewandowski sehe ich weder Gomez noch Mandzukic wirklich auf der Abschussliste. Warum auch? Sportlich muss sich keiner hinter ihm verstecken - laufende Verträge haben sie zudem auch noch. Ich wette man wird Lewa ggf. in München auch das eine oder andere mal auf der Bank sehen. Bin mal gespannt, ob die Bayern sich Gomez, Lewa und Mandzukic leisten werden. Aber warum eigentlich nicht? Mir wäre es am liebsten, wenn er erst 2014 ablösefrei kommen würde. Da würde man -etwas tiefgründiger betrachtet- imho gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe fangen.

ngl
2013-02-16, 10:58:04
der hat n guten Linksschuss, aber mehr auch nicht. Maximal als 2. Stürmer hinter einem Dzeko.

Er hat einen besseren Rechtsschuss. Dazu ist er ein Kopfballmonster. Er ist schnell, kann auch mal durchstoßen statt auf Pässe zu warten und ist ein Asi wenn es um Strafraumszenen geht, da er entgegen seiner Kopfballstärke gerne bei Berührung fällt. Dazu kann er Bälle halten und auch verteilen.

Dzeko sehe ich eher als einen Stürmer der Marke Gomez. Er wird seine Tore machen. Bestimmt sogar. Aber ich kann mir nicht vorstellen das er Problemlos das Spiel des BvB mitspielen kann. Und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß er zum BvB gehen würde. Als er Buli gesagt hat, da dachte er eher an die Bayern. Was soll er in Dortmund?

Everdying
2013-02-16, 11:44:22
Ich hoffe Lewa bleibt beim BvB oder wird für viel Kohle ins Ausland verkauft, damit sich BvB einen guten Ersatzmann holen kann. Beim FCB will ich ihn nicht sehen.. wir haben bereits 2 sehr gute Stürmer, Pizarro als Back-Up, Petersson in Ausleihe und auch noch Müller, der theoretisch bei einem anderen Spielsystem als 2. Spitze agieren könnte.

Zudem ist Lewa imo einer der wichtigsten Spieler für Dortmund und ich möchte einen starken BvB. Ohne den BvB hätten die Bayern jetzt nicht den Kader, den sie haben.

Frozone
2013-02-16, 12:16:40
Dzeko sehe ich eher als einen Stürmer der Marke Gomez. Er wird seine Tore machen. Bestimmt sogar. Aber ich kann mir nicht vorstellen das er Problemlos das Spiel des BvB mitspielen kann. Und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß er zum BvB gehen würde. Als er Buli gesagt hat, da dachte er eher an die Bayern. Was soll er in Dortmund?
Du hast Dzeko wohl nicht mehr richtig in Erinnerung. Er ist ein sehr Spielstarker Stürmer. Aber ich glaube auch nicht das er zum BVB geht, der verlangt viel zu viel Gehalt. Aber wäre schön solche Spieler zurück in der Bundesliga zu haben.

Satchmo90
2013-02-16, 13:05:18
Hmm mitlerweile ist Balotelli ja zu AC gewechselt, damit hat sich die Situation im Strum für Dzeko doch wieder deutlich gebessert. Warum soll er jetzt noch so extreme abwanderungs Gedanken pflegen?

Tidus
2013-02-16, 13:09:02
Hmm mitlerweile ist Balotelli ja zu AC gewechselt, damit hat sich die Situation im Strum für Dzeko doch wieder deutlich gebessert. Warum soll er jetzt noch so extreme abwanderungs Gedanken pflegen?
Scheinbar mag er England und die PL einfach nicht mehr. Aber mal abwarten. Ich will den Dzeko gar nicht beim BVB sehen.

Matrix316
2013-02-16, 13:42:42
Scheinbar mag er England und die PL einfach nicht mehr. Aber mal abwarten. Ich will den Dzeko gar nicht beim BVB sehen.
Holt doch einfach Gomez. :) Aber eigentlich will ich garnet, dass Gomez geht.

Der_Korken
2013-02-16, 13:45:28
Holt doch einfach Gomez. :) Aber eigentlich will ich garnet, dass Gomez geht.

Ich glaube nicht, dass Gomez zum BVB wollte. Wenn er Bayern den Rücken zukehrt, dann eher ins Ausland.

Tidus
2013-02-16, 13:46:12
Holt doch einfach Gomez. :) Aber eigentlich will ich garnet, dass Gomez geht.
Gomez macht Tore, das steht außer Frage. Aber Gomez und Klopps Spielsystem? Nein, das passt nicht. Wie schon gesagt, würde gerne Hannovers Diouf bei uns sehen.

jay.gee
2013-02-16, 13:47:13
Aber eigentlich will ich garnet, dass Gomez geht.

Und wie kommst Du darauf, dass die Verantwortlichen in München wollen, dass er geht? Oder warum sollte er selbst gehen wollen, dabei auf Geld verzichten wollen?

Matrix316
2013-02-16, 13:50:34
Und wie kommst Du darauf, dass die Verantwortlichen in München wollen, dass er geht? Oder warum sollte er selbst gehen wollen, dabei auf Geld verzichten wollen?
Naja, bei einem System mit nur einem Stürmer, braucht man nicht unbedingt 4 Top Leute. Und unter Guardiola spielt man vielleicht sogar ganz ohne. ;)

jay.gee
2013-02-16, 13:56:22
Naja, bei einem System mit nur einem Stürmer, braucht man nicht unbedingt 4 Top Leute. Und unter Guardiola spielt man vielleicht sogar ganz ohne. ;)

Beantwortet jetzt meine Frage nicht wirklich. ;)

flagg@3D
2013-02-16, 14:00:22
Arnautovic (http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/werder-bremen/article113681054/Arnautovic-Transfer-nach-Kiew-so-gut-wie-perfekt.html) wechselt wohl noch diesen Monat nach Kiew, hui das wird Werder aber schwächen, war im Angriff schon ein zentraler Aktivposten.

Jules
2013-02-16, 14:08:32
Und wie kommst Du darauf, dass die Verantwortlichen in München wollen, dass er geht? Oder warum sollte er selbst gehen wollen, dabei auf Geld verzichten wollen?

Kann ich dir genau sagen warum.

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bundesliga.jsp?bctid=2154078465001

Und das liegt jetzt 6 Tage zurück. Zwischenzeitlich wurde ein Schweinsteiger kritisiert und wir wissen wie viel Gegenwind in relativ kurzer Zeit da von Bayern Seite kam. Gustavo ebenfalls. Klar das man das in München nicht alles überbewerten und kommentieren will, aber wie Gomez schon sagt, ein klares Bekenntnis sieht anders aus.

Und mir kann keiner sagen das auf einer Position sich 3 Stürmer DIESER Klasse, darum streiten, wer spielen darf. So viele Spiele wie in der PL oder PD, haben wir hier schlicht nicht.
edit: btw. darf man das Alter der Beteiligten nicht vergessen. Jeder von den weiß um die nächsten Jahre seines Sportler-daseins.

Einzige was ich mir vorstellen kann, das die ganze Sache auch im Detail mit Guardiola so abgesprochen war. Das er Lewa haben will und er mit 3 Stürmern planen und umgehen will. - Was ich nicht glaube.

Pizarro zähle ich nicht dazu, der setzt sich auch 20 Spieltage auf die Bank ohne zu murren.


MfG Jules

jay.gee
2013-02-16, 14:30:59
Arnautovic (http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/werder-bremen/article113681054/Arnautovic-Transfer-nach-Kiew-so-gut-wie-perfekt.html) wechselt wohl noch diesen Monat nach Kiew, hui das wird Werder aber schwächen, war im Angriff schon ein zentraler Aktivposten.

Der Bericht ist unseriös, denn dort steht, dass Bremen klamm wäre......


Kann ich dir genau sagen warum.

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bundesliga.jsp?bctid=2154078465001

Die Verpflichtung von Lewandowski, davon gehe ich zur Zeit einfach mal aus, ist natürlich kein wirkliches Treuebekenntnis zu den eigenen Stürmern. Aber deshalb ist für mich noch nicht wirklich klar, wer und ob Jemand gehen muss. Ich lasse so wie Du, Pizza, dessen Vertrag ja eh ausläuft, mal aussen vor. Aber Gomez und Mandzukic haben laufende Verträge und auch sportliche Argumente.

Unter dem Strich ist es mir bei der Auswahl eh egal, wer im Team steht, weil alle ihre Buden machen werden, egal wer von Ihnen aufläuft. Aber das ist halt auch der Punkt, warum ich den Transfer sportlich nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich bin wirklich gespannt, wie das ausgeht. Wäre schade um Gomez - ich traue ihm aber ohne weiteres zu, dass er seine Argumente demnächst noch selbst liefern wird.

Matrix316
2013-02-16, 14:48:03
Will ein Gomez wirklich die Nummer 3 spielen? Ich glaube nicht, dass man einen Lewandowski holt um ihn nur auf die Bank zu setzen. Es heißt ja immer "drei Wettbewerbe" aber im Endeffekt sind es nur zwei, denn das eine DFB Pokalspiel alle Jubeljahre macht den Kohl auch nicht fett.

Nick Nameless
2013-02-16, 14:48:17
Gomez gehört doch seit seiner Vertragsverlängerung sicherlich zu den Topverdienern!? Fürs zweite Glied wahrscheinlich wirtschaftlich ziemlich unvernünftig. Abgesehen davon, gehe ich mal davon aus, dass Gomez spielen will und somit von sich aus einen Wechsel forcieren wird.

Jules
2013-02-16, 15:00:40
...


Die Verpflichtung von Lewandowski, davon gehe ich zur Zeit einfach mal aus, ist natürlich kein wirkliches Treuebekenntnis zu den eigenen Stürmern. Aber deshalb ist für mich noch nicht wirklich klar, wer und ob Jemand gehen muss. Ich lasse so wie Du, Pizza, dessen Vertrag ja eh ausläuft, mal aussen vor. Aber Gomez und Mandzukic haben laufende Verträge und auch sportliche Argumente.

Unter dem Strich ist es mir bei der Auswahl eh egal, wer im Team steht, weil alle ihre Buden machen werden, egal wer von Ihnen aufläuft. Aber das ist halt auch der Punkt, warum ich den Transfer sportlich nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich bin wirklich gespannt, wie das ausgeht. Wäre schade um Gomez - ich traue ihm aber ohne weiteres zu, dass er seine Argumente demnächst noch selbst liefern wird.

Persönlich ist es mir ehrlich gesagt nicht egal, da ich Mario G.:) jetzt schon für den größeren Sportler halte als die beiden anderen, das lasse ich jetzt einfach mal als stehn ohne es zu Begründen:smile:. Ansonsten sehe ich es eigentlich genau so....es ärgert nur ein wenig, auch weil einer deutschen Mannschaft wieder unnötig Zugkraft genommen wird, die grade in dieser Sasion dabei waren sich als "große" Mannschaft zu festigen. Aber wahrscheinlich ist das genau der Punkt wo Hoeneß, Sammer und du ;) ansetzen...

Mir wäre es am liebsten, wenn er erst 2014 ablösefrei kommen würde. Da würde man -etwas tiefgründiger betrachtet- imho gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe fangen.



MfG Jules

jay.gee
2013-02-16, 15:04:43
Will ein Gomez wirklich die Nummer 3 spielen?
Ich sehe Fussball aus einem ganz anderen Blickwinkel und nicht so kurzfristig. Für mich gibt es keine Klassifizierung von eins bis elf. Momentan hat zb. ein Müller die Nase vorne - in drei Wochen vielleicht schon wieder Robben. Aktuell spielt vB - demnächst wieder Boateng. Und wenn Mandzukic sich im CL-Spiel verletzen- und solange ausfallen würde, wie Gomez vor einigen Wochen, würde ich gerne einmal sehen, wie die Karten dann gemischt wären.


Gomez gehört doch seit seiner Vertragsverlängerung sicherlich zu den Topverdienern!? Fürs zweite Glied wahrscheinlich wirtschaftlich ziemlich unvernünftig. Abgesehen davon, gehe ich mal davon aus, dass Gomez spielen will und somit von sich aus einen Wechsel forcieren wird.

Die Wirtschaftlichkeit wäre ein Argument - wobei sich dann die Frage stellt, ob ein Gomez gehen würde, wenn er dabei finanzielle und sportliche Einbussen hinnehmen müsste. Immerhin hat er einen gültigen Vertrag. Und warum er mit seiner herausragenden Tor-Quote nicht das Zeug haben sollte, gegen die Konkurrenz zu bestehen, erschliesst sich mir nach wie vor nicht.


EDIT/

@Jules

Passt schon, wir sehen die Dinge sehr ähnlich. :) Unsere Beiträge haben sich überschnitten....

Der Sandmann
2013-02-16, 15:14:29
N-tv sagt gerade das der Wechsel von lewa fest ist. 30 Millionen soll der BVB bekommen.

gruntzmaker
2013-02-16, 15:16:41
Am Ende sieht es dann so aus, dass Gomez nicht mehr bei Bayern spielt und unterm Strich mal wieder nur das fußballerische Ausland gestärkt wurde. Das wäre ja eine echte Win-Win Situation für die nächste Champions League Teilnahne ;).

Naja vielleicht wird Schieber ja noch ein Top Stürmer oder man holt sich Terence Boyd zurück und lässt ihn zusammen mit Ducksch Bundesliga Luft schnuppern.

Variante 2 sagt mir irgendwie mehr zu, gerade Boyd könnte man das zutrauen.

Nick Nameless
2013-02-16, 15:32:44
Und warum er mit seiner herausragenden Tor-Quote nicht das Zeug haben sollte, gegen die Konkurrenz zu bestehen, erschliesst sich mir nach wie vor nicht.


Allzu schlechte Zahlen haben die anderen ja auch nicht. Es geht aber, wie schon oft von mehreren Seiten betont wurde, vielmehr um die Spielweise.

Aber jetzt zum tagesaktuellen Geschehen! =)