PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2012/2013


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

Rockhount
2013-02-26, 12:47:07
Du kannst die Schiedsrichter aber nicht antastbar machen. Keine Chance. Am Ende landet dann schlicht jede strittige Szene einer Mannschaft vor dem Sportgericht. Folgerichtig ist friss oder stirb die einzige Möglichkeit.

Oder wir reformieren den Fußball mit einem 5. Schiedsrichter im TV Raum und jede Szene wird pausiert, analysiert und besprochen. Dann könnte man einer Mannschaft... kA... 3-4 Einsprüche für Entscheidungen geben, die man dann auf strittige Momente anwenden kann.

Es geht nicht um Angreifbarkeit und Gerichtsbarkeit.
Es geht darum, dass man vor dem Hintergrund der Leistungsverbesserung offen mit "Fehlentscheidungen" und Kritik umgeht. Das Ganze passiert ja wohlwissend des Umstandes, das alle Entscheidungen Tatsachenentscheidungen sind. Es geht auch nicht darum dies zu ändern. Vielmehr wäre es wünschenswert, wenn man zu Fehlern, die nunmal ohne techn. Hilfsmittel geschehen, offen umgeht und dazu steht und Lehren daraus zieht. Heute ist es aber oftmals so, dass entweder garnichts gesagt wird (Totschweigen) oder aber die Entscheidung verteidigt wird...

ngl
2013-02-26, 13:13:13
Wie stellst du dir Leistungsverbesserungen vor? Man kann ja keine Lehre aus einer Fehlentscheidung ziehen. Denn Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern sind sind per Definition Fehler die ohne eigenes Verschulden passieren. Wäre eigenes Verschulden im Spiel, dann wäre ja die Objektivität des Unparteiischen im Zweifel. Sprich, der Schiedsrichter hätte wissentlich eine Partei benachteiligt. Eine Leistungsverbesserung ist löblich, aber ich glaube eigentlich in der Form gar nicht mehr machbar ohne eine Reform.

Fußball ist deutlich Temporeicher geworden und vor allem bei Mannschaften wie Mainz, die einen sehr modernen Fußball spielen, ist der Ball im Idealfall ständig in Bewegung. Ich denke das man noch immer sagen kann, daß Deutschland mit die besten Schiedsrichter auf der Welt hat. Manchmal ist das nicht genug.

Daher macht es imo Sinn, daß die Schiedsrichter angehalten werden in der Regel so wenig wie möglich Aussagen zu treffen.

Rockhount
2013-02-26, 13:31:05
Die Gründe, wie Fehlentscheidungen entstehen, sind ja durchaus vielfältig und z.T. vermeidbar. Stellungsfehler, keine/falsche Absprachen mit besser positionierten Mitgliedern des Schiedsrichtergespanns, zu spätes oder nicht ausreichendes Eingreifen bei pot. Rudelbildung etc...da gibt es imo schon Dinge, die man feststellen und verbessern könnte, wenn man sie sich nur eingestehen würde bzw diese offen und produktiv diskutieren würde

Wegen mir müssen die Schiedsrichter auch nicht selbst was sagen. Aber es muss ein Kompromiss möglich sein, der den Mittelweg abbildet. Ich kann auch von keinem Schiedsrichter 30 Minuten nach dem Spiel eine detaillierte und objektive Selbsteinschätzung erwarten.

Fakt ist aber, dass besonders die alten Schiedsrichtergrößen (Krug, Merk, etc pp) den "Betroffenen" IMMER zur Hilfe eilen und sie blind in Schutz nehmen. DAS verstehe ich u.a. unter fehlender Kritikfähigkeit

ngl
2013-02-26, 17:13:17
Die Gründe, wie Fehlentscheidungen entstehen, sind ja durchaus vielfältig und z.T. vermeidbar. Stellungsfehler, keine/falsche Absprachen mit besser positionierten Mitgliedern des Schiedsrichtergespanns, zu spätes oder nicht ausreichendes Eingreifen bei pot. Rudelbildung etc...da gibt es imo schon Dinge, die man feststellen und verbessern könnte, wenn man sie sich nur eingestehen würde bzw diese offen und produktiv diskutieren würde

Die Schiedsrichter werden allerdings ständig geschult und auch ihre wöchentliche Arbeit wird benotet, kommentiert und kritisiert. Ein DFB Schiedsrichter ist also ständig in der Lernphase. Das passiert allerdings imo zu recht DFB intern. Und der internationale Vergleich zeigt ja auch das die deutschen Schiedsrichter zu den besten gehören die man hat.


Wegen mir müssen die Schiedsrichter auch nicht selbst was sagen. Aber es muss ein Kompromiss möglich sein, der den Mittelweg abbildet. Ich kann auch von keinem Schiedsrichter 30 Minuten nach dem Spiel eine detaillierte und objektive Selbsteinschätzung erwarten.
Allerdings findet genau das statt. Natürlich nicht öffentlich für die Presse, aber der DFB und die beiden beteiligten Vereine haben vollen Zugriff auf den Spielbericht. Und die Vereine können sie zu diesem äußern. Dieser Spielbericht wird dann auch neben Fernsehbildern natürlich in Betracht gezogen.


Fakt ist aber, dass besonders die alten Schiedsrichtergrößen (Krug, Merk, etc pp) den "Betroffenen" IMMER zur Hilfe eilen und sie blind in Schutz nehmen. DAS verstehe ich u.a. unter fehlender Kritikfähigkeit

Die Kritik passiert im inneren. Ich habe bisher nie Krug, Merk etc pp gesehen das sie zB eine Fehlentscheidung nicht also solche deklariert hätten. Was diese natürlich tun, ist die Sichtweise des Schiedsrichters ins Spiel zu bringen. Aber genau dafür sind sie auch da. Das es eine Fehlentscheidung war, daß wissen du und ich ja auch.
Das sie dabei den Schiedsrichter in Schutz nehmen ist glaube ich bei der Berufsgruppe normal. Ich bin selbst Schiedsrichter (okay nicht mehr aktiv, aber ich habe den "Schein" gemacht). Und obwohl ich ein furchtbarer Troll sein kann, glaube ich, das mich bisher noch keiner dabei Erwischt hätte, wie ich einen Schiedsrichter kritisiert habe. Wer einmal einen solchen Job ausgeübt hat, der kennt die Probleme. Sei es Kreisliga C oder ein Champions League Finale. Klar nenne ich Fehlentscheidungen, aber ich würde niemals sagen das ein Schiri ein Spiel verpfiffen hat.

flagg@3D
2013-02-26, 18:02:02
Ein Bericht zum Viagogo-Protest am Samstag in Stuttgart, sky hat ja auch ab und an mit der Kamera drauf gehalten:

Fans laufen Sturm gegen Ticketpartner Viagogo (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-fans-laufen-sturm-gegen-ticketpartner-viagogo.78c3155e-c3e8-4c28-99fa-902b02b02c1d.html)

ngl
2013-02-26, 18:23:15
Imo großartig pfiffiges Interview mit Stanislawski
http://pmd2.sport1.de/20130226/0/0_4l9dl2lb_0_rtpzhjlz_1.mp4

flagg@3D
2013-02-26, 18:32:20
Imo großartig pfiffiges Interview mit Stanislawski
http://pmd2.sport1.de/20130226/0/0_4l9dl2lb_0_rtpzhjlz_1.mp4

Habe ich gestern schon gesehen, fands auch genial :D

Rockhount
2013-02-26, 18:49:48
Der FC Schalke hat eine Unterschriftenaktion der Fans gegen Viagogo am WE-Verboten...kann jeder für sich interpretieren...

Metalmaniac
2013-02-28, 05:33:18
In der Bild steht gerade, dass Bayern Lewandowski zwar haben, aber nichts dafür bezahlen möchte. Also sieht es so aus, dass er nächste Saison noch beim BVB bleibt und danach ablösefrei kommt. Gute Lösung in meinen Augen. Einig sind sich scheinbar auch beide Parteien darüber. Lewy soll wohl auch schon gesagt haben, er könne sich gut vorstellen, noch ein Jahr zu bleiben. Alles in allem schätze ich aber eher, der Poker ist eröffnet.

Dykstra
2013-02-28, 06:38:21
In der Bild steht gerade, dass Bayern Lewandowski zwar haben, aber nichts dafür bezahlen möchte. Also sieht es so aus, dass er nächste Saison noch beim BVB bleibt und danach ablösefrei kommt. Gute Lösung in meinen Augen. Einig sind sich scheinbar auch beide Parteien darüber. Lewy soll wohl auch schon gesagt haben, er könne sich gut vorstellen, noch ein Jahr zu bleiben. Alles in allem schätze ich aber eher, der Poker ist eröffnet.

Hat doch bei Neuer genauso angefangen... ;)

Metalmaniac
2013-02-28, 08:23:58
Hat doch bei Neuer genauso angefangen... ;)


Stimmt, so ähnlich wars da auch. Allerdings war damals der Bedarf an einem sehr guten Torhüter größer als der zur neuen Saison an einem neuen Stürmer.

Edit: Vielleicht hat das Ganze aber auch damit zu tun, dass man sich gerade mit Guardiola getroffen hatte und der vielleicht gesagt hat, soviel Geld lieber anderwertig zu investieren und das eine Jahr zu überbrücken. Alles spekulativ, ich weiß, aber es wundert mich halt schon dass gerade jetzt solche Äußerungen kommen und nicht mehr geschwiegen oder dementiert wird. Zumal auch schon geäußert wurde, dass wohl Guardiola das letzte Wort zu diesem sich anbahnenden Transfer haben solle.

Frozone
2013-02-28, 08:59:28
In der Bild steht gerade, dass Bayern Lewandowski zwar haben, aber nichts dafür bezahlen möchte. Also sieht es so aus, dass er nächste Saison noch beim BVB bleibt und danach ablösefrei kommt. Gute Lösung in meinen Augen. Einig sind sich scheinbar auch beide Parteien darüber. Lewy soll wohl auch schon gesagt haben, er könne sich gut vorstellen, noch ein Jahr zu bleiben. Alles in allem schätze ich aber eher, der Poker ist eröffnet.
Habe Gestern im Pokal Thread geschrieben: Lewa entschuldigt sich so extrem bei jeder Kleinigkeit bei den Spielern, so das ich sicher bin das er schon bald bei Bayern spielt.

StevenB
2013-02-28, 09:04:44
In der Bild steht gerade, dass Bayern Lewandowski zwar haben, aber nichts dafür bezahlen möchte. Also sieht es so aus, dass er nächste Saison noch beim BVB bleibt und danach ablösefrei kommt. Gute Lösung in meinen Augen. Einig sind sich scheinbar auch beide Parteien darüber. Lewy soll wohl auch schon gesagt haben, er könne sich gut vorstellen, noch ein Jahr zu bleiben. Alles in allem schätze ich aber eher, der Poker ist eröffnet.

Ich kann den Wechsel nicht verstehen. Als ob Bayern da vorne schlechte besetzt ist.

Palpatin
2013-02-28, 09:43:00
Ich versteh den auch nicht. Ich fürchte aber auch das Gomez und Guardiola nicht passt, von daher ist es gut ne Alternative zu Mandzukic zu haben. Wenn es den Lewandowski sein soll warum nicht, soviel bessere alternativen die bezahlbar wären fallen mir jetzt auf dem Markt auch nicht ein.

Dykstra
2013-02-28, 10:00:01
Gomez wird den FC Bayern über kurz oder lang verlassen, da bin ich mir sicher. Der Spielstil von Pep und Gomez Art zu spielen passen überhaupt nicht zusammen.

Trotzdem ist Bayern in einer sehr guten Verhandlungsposition. Man kann das eine Jahr mit Mandzukic, Gomez und Pizarro bestens überbrücken, hat also keinen akuten Bedarf. Auf der anderen Seite bringt es beim BVB sicher keine Ruhe rein, wenn Lewandowski bis 2014 bleibt. Von daher sehe ich keinen Grund, wieso Bayern im Sommer eine hohe Ablöse bieten muss.

Selbst im BVB-Lager sehen sie die Situation inzwischen sehr realistisch:


Das war doch sowas von klar. Das ist die Strategie der Bayern und der BVB hat die Arschkarte.

Entweder Wechsel 2013 mit Miniablöse oder Wechsel 2014, ein Jahr lang Unruhe im Umfeld und keine Ablöse.

Wenn Lewandowski sagt, er wechselt definitiv zu den Bayern, 2013 oder 2014, haben Lewandowski und der FCB uns an den Eiern, das kann man nicht schön reden.

Ob man darüber, dass Lewandowski den BVB in diese unerfreuliche Situation gebracht hat, sauer sein darf, glaube ich schon. Ich will Lewandowski ab der Sommerpause jedenfalls nicht mehr im BVB-Trikot sehen....

Ein Verhandlungsversagen von Zorc und Co sehe ich übrigens nicht...die sind der Entwicklung aufgrund der Vertragssituation sowie des Verhaltens von L. und den Bayern hilflos ausgeliefert.

http://www.bvb-forum.de/index.php?id=652564

V2.0
2013-02-28, 10:07:27
Man kann ja sehen ob Bayerb Lewa gegen Gomez tauscht.

Sven77
2013-02-28, 10:19:29
Ein Bericht zum Viagogo-Protest am Samstag in Stuttgart, sky hat ja auch ab und an mit der Kamera drauf gehalten:

Fans laufen Sturm gegen Ticketpartner Viagogo (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-fans-laufen-sturm-gegen-ticketpartner-viagogo.78c3155e-c3e8-4c28-99fa-902b02b02c1d.html)

Unfassbar.. was fuer ein Parasitenverein. Ich hab vorgestern nach Karten gegen Bochum geschaut und bin aus irgendeinem Grund bei denen auf der Seite gelandet. 26Eur fuer einen Stehplatz obwohl es noch jede Menge Karten direkt beim Verein fuer 12Eur gab. Bei so einer Abzocke krieg ich Ausschlag und es absolut beschaemend das der Verein so ein Unternehmen Partner nennt.

Rockhount
2013-02-28, 10:30:55
Unfassbar.. was fuer ein Parasitenverein. Ich hab vorgestern nach Karten gegen Bochum geschaut und bin aus irgendeinem Grund bei denen auf der Seite gelandet. 26Eur fuer einen Stehplatz obwohl es noch jede Menge Karten direkt beim Verein fuer 12Eur gab. Bei so einer Abzocke krieg ich Ausschlag und es absolut beschaemend das der Verein so ein Unternehmen Partner nennt.

Legalisierter Schwarzmarkt.
Bei Viagogo verdient der Verein halt mit.
Man hat früher die Schwarzmarkthändler an den Stadion "gejagt", die Verkäufer bei Ebay auch und deren Karten gesperrt...weil man da nichts dran verdiente. Dank Viagogo ist das nun anders ;(

mofhou
2013-02-28, 13:01:33
Bei Viagogo verdient der Verein halt mit.

Das und nichts anderes, sonst würde man die Preise auf 100% des Normalpreises begrenzen und nicht auf 200% (die oft nicht einmal eingehalten werden).

DrumDub
2013-02-28, 13:28:26
85% gehen an den verein und 15% an viagogo. legales raubrittertum. :mad:

Rockhount
2013-02-28, 14:08:23
Ich find die Stellungnahme der Verantwortlichen von Viagogo auch toll. Frei nach dem Motto: "Ihr Kritiker seid alle böse und habt nur nicht verstanden, dass wir die Welt zu einem besseren Platz machen wollen."

Man könne dort schließlich seine Tickets verkaufen wenn man bei einer Veranstaltung verhindert ist.

Soweit wäre es ja ok.
Aber Viagogo hat sich verpflichtet, den Vereinen Kartenkontingente abzukaufen und diese auf eigenes Risiko (mit z.T. saftigen Aufschlägen) zu verkaufen. Was aus Sicht der Vereine ok ist, weil es ein Schritt zu noch stabileren Absatzzahlen ist, ist aus Sicht der Fans natürlich untragbar: Man bekommt noch schlechter Tickets für begehrte Spiele und die Karten die dann verkauft werden, werden mit saftigen Aufschlägen weiterverkauft...

€: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-fans-laufen-sturm-gegen-ticketpartner-viagogo.78c3155e-c3e8-4c28-99fa-902b02b02c1d.html

Tidus
2013-02-28, 15:36:28
Die Schalker wollen Santana scheinbar wirklich zur neuen Saison verpflichten. :ugly:

StevenB
2013-02-28, 15:41:06
Die Schalker wollen Santana scheinbar wirklich zur neuen Saison verpflichten. :ugly:

der wird es da echt leicht haben....

Metzler
2013-02-28, 15:53:50
Die Schalker wollen Santana scheinbar wirklich zur neuen Saison verpflichten. :ugly:

Und die Leute regen sich über Lewandowski auf... ;)

Tidus
2013-02-28, 16:02:32
der wird es da echt leicht haben....
Ich hoffe, der Kevin erklärt ihm noch, was ein Wechsel zu den Blauen bedeutet. :ugly:

Und die Leute regen sich über Lewandowski auf... ;)
Hehe ^^

Zweimalposter
2013-02-28, 19:04:54
Die Schalker wollen Santana scheinbar wirklich zur neuen Saison verpflichten. :ugly:

Ich würde wirklich gern mal wissen, woher das Gerücht kommt.
Es wird spekuliert, dass Höwedes oder Papadopoulos gehen. Das ist nachvollziehbar.
Santana soll mit seiner Reservistenrolle unzufrieden sein. Auch das ist nachvollziehbar.

Aber wer setzt da die Verbindung? Doch sicher die Bild, die wieder alle Möglichkeiten als Gerücht in die Welt setzt, um am Ende bei allen Treffern sagen zu können: "Wir haben als Erste drüber berichtet".

flagg@3D
2013-02-28, 19:08:45
Legalisierter Schwarzmarkt.
Bei Viagogo verdient der Verein halt mit.
Man hat früher die Schwarzmarkthändler an den Stadion "gejagt", die Verkäufer bei Ebay auch und deren Karten gesperrt...weil man da nichts dran verdiente. Dank Viagogo ist das nun anders ;(

Steht ja auch im Artikel:

Im Gegenzug erhält der VfB pro Saison 300.000 Euro.

Oli_Immerschoen
2013-02-28, 19:20:11
Ich hab viele Jahre für Ticketagenturen gearbeitet. Das Geschäftsprinzip von Viagogo wurde über Jahrzehnte von Veranstaltern und Vereinen missbilligt und Ende der 90er/Anfang 2000er mit viel Aufwand regelrecht bekämpft. Scheinbar ist mit Viagogo jetzt ein Unternehmen angetreten, das die Vereine fett mitverdienen lässt und schon lüppt das alles.

Meiner Meinung nach einfach eine mega Abzocke und Verarsche. So wichtig kann das Fußballspiel gar nicht sein als dass ich über die Heinis ein Ticket kaufen würde.

Berserker
2013-02-28, 20:00:01
Ich hoffe, der Kevin erklärt ihm noch, was ein Wechsel zu den Blauen bedeutet. :ugly:


Tele hat doch selbst mal ein Tor gegen die gemacht,der weiß das sicherlich,dass er da nicht hingehen darf.Er hätte letztes Jahr nach Gladbach gehen sollen.

ollix
2013-02-28, 20:42:38
Ich find die Stellungnahme der Verantwortlichen von Viagogo auch toll. Frei nach dem Motto: "Ihr Kritiker seid alle böse und habt nur nicht verstanden, dass wir die Welt zu einem besseren Platz machen wollen."

Man könne dort schließlich seine Tickets verkaufen wenn man bei einer Veranstaltung verhindert ist.

Soweit wäre es ja ok.
Aber Viagogo hat sich verpflichtet, den Vereinen Kartenkontingente abzukaufen und diese auf eigenes Risiko (mit z.T. saftigen Aufschlägen) zu verkaufen. Was aus Sicht der Vereine ok ist, weil es ein Schritt zu noch stabileren Absatzzahlen ist, ist aus Sicht der Fans natürlich untragbar: Man bekommt noch schlechter Tickets für begehrte Spiele und die Karten die dann verkauft werden, werden mit saftigen Aufschlägen weiterverkauft...

€: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-fans-laufen-sturm-gegen-ticketpartner-viagogo.78c3155e-c3e8-4c28-99fa-902b02b02c1d.htmlIch meine mich zu erinnern, dass IIRC die DFL vor einiger Zeit mal einen Prozeß gegen die verloren haben (hab aber auf die schnelle nix finden können)—und anscheinend ihre Felle davonschwimmen sahen, um bei dieser Abzockerei vielleicht noch mitzuverdienen. Das diese Seuche sich gefühlt immer mehr ausbreitet und wie immer mehr Vereine da mitmachen, läßt doch die Sorge zu dass die Ticketpreise in der Bundesliga dann endlich doch noch verkommen ...dann nur eben durch die Hintertür.

DrumDub
2013-03-01, 11:25:54
eindeutiger kann man es nicht formulieren!

Die Bundesliga kassiert auf dem Schwarzmarkt mit (http://www.welt.de/sport/article114013785/Die-Bundesliga-kassiert-auf-dem-Schwarzmarkt-mit.html)

Jules
2013-03-01, 12:59:50
Falls es den Ein oder Anderen hier interessiert.;)

Löw sicher: "Bayern kann man nicht stürzen" (http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/bundestrainer-loew-bayern-vormachtstellung-deutschland-2775673.html)


MfG Jules

Tidus
2013-03-01, 14:23:03
Lewys Sperre wurde reduziert und er ist morgen spielberechtigt! :)

M4xw0lf
2013-03-01, 14:24:23
Jetzt doch noch? Ich dachte die drei Spiele wurden schon bestätigt? Ich blick nicht mehr durch bei dem Gschmarri ^^

Tidus
2013-03-01, 14:25:05
Jetzt doch noch? Ich dachte die drei Spiele wurden schon bestätigt? Ich blick nicht mehr durch bei dem Gschmarri ^^
Dortmund ist in Revision gegangen. Da wurd die Sperre nun reduziert.

Metalmaniac
2013-03-01, 14:35:13
Ich habe da ja prinzipiell nichts dagegen das Lewandowski spielt, aber irgendwie halte ich es jetzt an sich nicht für ok, einen Tag vor dem Spiel, wo der Gegner sich nun auch umorientieren muß, kommt diese plötzliche Spielgenehmigung. Der Fall liegt jetzt drei Wochen zurück, man hat ein Urteil gefällt, dieses später bestätigt, und hinter den Kulissen läuft das Ganze weiter und wird eben kurzfristig doch noch revidiert und anders entschieden. Da kann man ja froh sein, daß es nur um ein Spiel Reduzierung geht und das Gladbachspiel jetzt nicht wiederholt werden muß weil man ihn dort schon hätte einsetzen dürfen wegen einer Reduzierung der Sperre um zwei Spiele...:wink::rolleyes:

Tidus
2013-03-01, 14:45:50
Mich wundert es ehrlich gesagt auch. Aber stören tuts mich nun nicht. ^^

StevenB
2013-03-01, 16:29:40
Klopp wohl ein Stinkstiefel? :D

http://www.spiegel.de/video/jupp-heynckes-attackiert-juergen-klopp-video-1257346.html

Tidus
2013-03-01, 16:31:50
Klopp wohl ein Stinkstiefel? :D

http://www.spiegel.de/video/jupp-heynckes-attackiert-juergen-klopp-video-1257346.html
Schon mal in den DFB-Pokal Thread geschaut? ;)

StevenB
2013-03-01, 16:41:24
Schon mal in den DFB-Pokal Thread geschaut? ;)

jetzt schon... also ignoriert mich :)

M4xw0lf
2013-03-01, 17:08:05
jetzt schon... also ignoriert mich :)
Nimm dir eine handvoll Sand und ein Spielzeugauto :ubash:

gruntzmaker
2013-03-01, 17:42:35
Dortmund ist in Revision gegangen. Da wurd die Sperre nun reduziert.

Gott sei dank, mehr ist nicht zu sagen :D

Oli_Immerschoen
2013-03-01, 20:44:02
Man kann über die Lewandowski-Rote und die Sperre usw. ja geteilter Meinung sein. Aber ihm jetzt, Wochen später, einen Tag vor dem Spieltag das letzte Spiel Sperre zu erlassen ist einfach blanker Hohn. :rolleyes:

Sven77
2013-03-01, 20:52:29
Man kann über die Lewandowski-Rote und die Sperre usw. ja geteilter Meinung sein. Aber ihm jetzt, Wochen später, einen Tag vor dem Spieltag das letzte Spiel Sperre zu erlassen ist einfach blanker Hohn. :rolleyes:

Seh ich auch so..

Rockhount
2013-03-01, 21:01:29
Takashi Inui...der wär mal am besten im Bett geblieben heute. Nach Rotsperre zurück, spielt sich einen Krampf zurecht, das tut weh beim Hingucken.
So reicht es dann für Gladbach, mit einer guten Aktion in Führung zu gehen und diese auch ungefährdet zu halten.

gruntzmaker
2013-03-01, 21:04:35
Seh ich auch so..

Irgendwie ist das für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Die Hannoveraner werden sich ja kaum anders verhalten müssen, bloß weil Lewandowski spielt, oder?

Vom rechtlichen Aspekt hätte doch auch jeder andere Verein so gehandelt (also die Sperre versucht zu verkürzen) , oder nicht?
Erst recht doch auch, wenn man sich vorher schon im Recht sah.

Rockhount
2013-03-01, 21:19:27
Man muss als Frankfurter ja "genügsam" sein und den aktuellen Tabellenplatz "angemessen" einordnen. ABER: Ich weiss was wir in der Hinrunde gespielt haben, also was wir können, und was wir aktuell spielen. Das hat augenscheinlich nichts mit Leistungstief zu tun, sondern irgendwie mit einer gewissen Selbstgefälligkeit ob des bereits Erreichten. Da wird weniger gelaufen, riskanter gepasst und insgesamt wirkt es oft so, als ob man das schon irgendwie schafft...

flagg@3D
2013-03-01, 21:48:51
Unterhaltsames Spiel bis jetzt, ich tippe auf Remis.

Dem Schlozzi seine Flanken sind ja ausbaufähig.

Rockhount
2013-03-01, 21:52:28
Würd ich nehmen

Metalmaniac
2013-03-01, 22:18:01
Irgendwie ist das für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Die Hannoveraner werden sich ja kaum anders verhalten müssen, bloß weil Lewandowski spielt, oder?

Vom rechtlichen Aspekt hätte doch auch jeder andere Verein so gehandelt (also die Sperre versucht zu verkürzen) , oder nicht?
Erst recht doch auch, wenn man sich vorher schon im Recht sah.

Das geht doch jetzt nicht gegen Dortmund. Selbstverständlich ist es ihr gutes Recht alle Rechtsmöglichkeiten auszuschöpfen. Es geht darum, wie lange das gedauert hat und wie kurzfristig vor einem Spiel dann alles geändert wurde und eine Entscheidung, die gefällt und sogar bestätigt wurde, plötzlich dann doch zurückgenommen bzw. abgeschwächt wird. Wenn solch ein Prozedere zukünftig immer so lange dauert, dann wäre das nicht wirklich toll. Und für den Gegner ist das schon eine Sache wenn man eine ganze Woche bestimmte taktische Voraussetzungen auf den kommenden Gegner bezogen trainiert (z.B. auf ein massives Mittelfeld des Gegners ohne Stoßstürmer) und plötzlich gibts doch einen, der dazu noch sehr gut ist. Vielleicht hat man z.B. hinten mit Dreierkette spielen wollen (und dies auch die ganze Woche so trainiert) und selber 6 Mann fürs Mittelfeld geplant, jetzt wird das über den Haufen geschmissen. Ist nur ein Beispiel und dies allein mag vielleicht jetzt nicht so furchtbar schlimm sein (näheres können nur die Hannoveraner als Betroffene selber kundtun), aber alles in allem ist diese kurzfristige Entscheidung etwas blöd gelaufen in meinen Augen und da sollte es keine zwei Meinungen geben.

Vento
2013-03-01, 22:22:56
Sauber Gladbach, ganz wichtiger Sieg!:)

flagg@3D
2013-03-01, 22:24:15
Würd ich nehmen
War nix, weiß schon warum ich nicht um Geld spiele, naja bißerl besser vor dem Tor dann wäre ein Unentschieden drin gewesen, Gladbach war aber auch sehr gut fand ich.

gruntzmaker
2013-03-01, 22:32:56
War nix, weiß schon warum ich nicht um Geld spiele, naja bißerl besser vor dem Tor dann wäre ein Unentschieden drin gewesen, Gladbach war aber auch sehr gut fand ich.

Mit Younes haben die einen starken Spieler für die Zukunft, gerade mit Hermann scheint er gut zu funktionieren. Hat sich gegen Dortmund auch schon gezeigt.

Aber die Eintracht wird sich wieder fangen, Inui ist immens wichtig und der war nicht in Form.
@Rockhount: Danke, die Erklärung kann ich nachvollziehen, habe heute einfach zu lange gearbeitet :D

flagg@3D
2013-03-01, 23:12:01
Inui muss den Strafstoß mitnehmen, edel von Ihm, aber abgeklärter wäre es gewesen das Foul anzunehmen.

Tidus
2013-03-02, 14:44:28
Aufstellung des BVB:

Noch 50 Minuten bis zum Anpfiff! Diese Jungs werden heute für uns auflaufen: 1 Weidenfeller, 4 Subotic, 5 Kehl, 8 Gündogan, 9 Lewandowski, 11 Reus, 16 Blaszczykowski, 19 Großkreutz, 23 Schieber, 27 Santana, 29 Schmelzer

Hummels wird nach seinem grippalen Infekt noch geschont für die CL und fürs Derby. Frag mich allerdings, warum Götze nicht spielt...

Dykstra
2013-03-02, 14:51:38
Frag mich allerdings, warum Götze nicht spielt...

Schonung für die CL! Auch wenn der BVB es offiziell abstreitet, genießt die Bundesliga derzeit mit Sicherheit nicht mehr die oberste Priorität.

Tidus
2013-03-02, 15:02:25
Schonung für die CL! Auch wenn der BVB es offiziell abstreitet, genießt die Bundesliga derzeit mit Sicherheit nicht mehr die oberste Priorität.
Naja, dann hätt ich eher dem Reus mal ne Pause gegeben. Der bringt im Moment nicht mehr so viel. Da würd ich eher glauben, dass er überspielt ist.

Und in der Liga gehts nur noch darum Platz 2 zu holen, dies dürfte wohl jedem klar sein. Aber auch dafür muss gegen Hannover gewonnen werden.

Edit: Vor allem würde ich dann lieber mal den Bittencourt spielen sehen und nicht den Schieber. :<

flagg@3D
2013-03-02, 15:10:55
Evtl. ist Götze halt nicht 100% fit, muss ja nicht gleich eine Verletzung sein und man will halt gar nichts riskieren für nächste Woche.

USS-VOYAGER
2013-03-02, 15:38:46
Tor! 1:0 Dortmund!

Tidus
2013-03-02, 15:39:02
Sieht mal richtig gut aus beim BVB heute. Lewy!

feflo
2013-03-02, 15:39:51
Schön gespielt von Großkreutz. Muss man sagen.

flagg@3D
2013-03-02, 15:46:44
Fürth führt 1:0 beim HSV.

Der_Korken
2013-03-02, 15:47:31
Da hat Dortmund aber Riesenglück gehabt gerade. Das wäre mal wieder ein Gegentor aus dem Nichts gewesen und völlig unnötig noch dazu.

USS-VOYAGER
2013-03-02, 15:51:33
2:0 Dortmund!

feflo
2013-03-02, 15:52:26
War das Abseits? Ach ich komme mit dem passiven Zeug auch net so klar. Jedoch ist es für den BVB wohl recht einfach vorne.

mictasm
2013-03-02, 15:52:35
Fürth führt 1:0 beim HSV.
zum glück nicht lange -> ausgleich! mir war schon wieder ganz übel^^

flagg@3D
2013-03-02, 15:53:07
HSV gleicht schon aus..

M4xw0lf
2013-03-02, 15:54:37
Was ist denn das für lahmes Gekicke heute? 3 Spiele noch torlos?

feflo
2013-03-02, 16:00:30
Augsburg führt in Bremen.

feflo
2013-03-02, 16:04:25
Ah ob man den Elfer für Nürnberg unbedingt geben muss? Der eigene Mann köpft den Mitspieler aus 20 cm an dem Arm...

M4xw0lf
2013-03-02, 16:04:43
Augsburg will wohl doch noch ein Jahr in der Bundesliga bleiben ^^

flagg@3D
2013-03-02, 16:05:59
Der Elfer gegen Freiburg ist ein Witz, der Mitspieler köpft aus kurzer Distanz von hinten an den Arm, beide in der Luft, Handspiel -.-

USS-VOYAGER
2013-03-02, 16:11:18
Santana wieder mal...

feflo
2013-03-02, 16:11:38
Super von Santana. :D (y)

Dortmund lässt H96 aber wieder ins Spiel kommen man oh man.

Tidus
2013-03-02, 16:17:44
OMG Santana... jede Woche so ein Bock >_<

Tidus
2013-03-02, 16:30:46
Klopp sagt sorry:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/582587/artikel_klopp-sagt_sorry-jupp.html

bzw. er stellt seine Aussagen richtig.

USS-VOYAGER
2013-03-02, 17:00:21
Tor 3:1 Dortmund!

flagg@3D
2013-03-02, 17:01:02
Schieber trifft mal, sauber.

Tidus
2013-03-02, 17:02:30
Dass ich das noch erleben darf ^^

schoppi
2013-03-02, 17:04:46
Klopp sagt sorry:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/582587/artikel_klopp-sagt_sorry-jupp.html

bzw. er stellt seine Aussagen richtig.Gut so...hatte ich auch von ihm erwartet.

mictasm
2013-03-02, 17:14:42
tjoar, mein hsv schafft kein zweites tor gegen den letzten. muss dann die höchststrafe ertragen, asamoah wird eingewechselt.

und weil das alles noch nicht schlimm genug war, wird auch noch markus berg eingewechselt, damit die fürther keine angst mehr haben müssen.

Kira
2013-03-02, 17:22:37
hab den großteil verpasst. reus wurde geschont? hummels damit er in der cl fit ist?

Tidus
2013-03-02, 17:24:45
hab den großteil verpasst. reus wurde geschont? hummels damit er in der cl fit ist?
Reus wurde nach 60 Minuten ausgewechselt. Götze kam dann rein. Hummels wurde geschont, ja. Pische wurde auch geschont.

Rockhount
2013-03-02, 17:29:04
Da muss man aus Frankfurter Sicht morgen zur Fortuna halten...ich könnte kotzen. Aber immerhin ist die Niederlage gestern heute nicht bereits bestraft worden

schreiber
2013-03-02, 17:34:04
Reus wurde nach 60 Minuten ausgewechselt. Götze kam dann rein. Hummels wurde geschont, ja. Pische wurde auch geschont.
Hummels ist erkältet. Kann mir nicht vorstellen, dass er Dienstag spielen kann.

gruntzmaker
2013-03-02, 17:52:20
Reus wurde nach 60 Minuten ausgewechselt. Götze kam dann rein. Hummels wurde geschont, ja. Pische wurde auch geschont.

Was mich stärker gewundert hat :
Der bvb hat mit Doppelspitze gespielt? Hat das denn gut funktioniert? Das war ja eigentlich schon mutig, da lief man ja Gefahr das Spiel zu neunt zu beenden ;).

J0ph33
2013-03-02, 17:52:57
Der Kampf um Platz vier wird spannend. Ab Platz 10 (aktuell H96) sind alle bei der Verlosung dabei.

Die ersten drei Plätze sind im Grunde klar, B04 spielt zu konstant, als dass sie den dritten hergeben würden, der BVB sowieso, die beiden spielen 2 und 3 unter sich aus.
Auf 4 würde ich aktuell wieder S04 setzen, auch Gladbach traue ich noch was zu. Der HSV spielt beeindruckend inkonsistent, genau wie H96. Frankfurt wird denke ich nicht europäisch unterwegs sein, Freiburg auf 5 oder 6 zu finden sein, die verlieren einfach fast nie.

Tidus
2013-03-02, 17:53:37
Was mich stärker gewundert hat :
Der bvb hat mit Doppelspitze gespielt? Hat das denn gut funktioniert? Das war ja eigentlich schon mutig, da lief man ja Gefahr das Spiel zu neunt zu beenden ;).
War nicht so richtig ein 4-4-2. In Hälfte 1 hing Lewy immer etwas zurück und in Hälfte 2 Schieber. Sah jedenfalls von Beginn an sehr gut aus heute.

schreiber
2013-03-02, 17:56:40
War nicht so richtig ein 4-4-2. In Hälfte 1 hing Lewy immer etwas zurück und in Hälfte 2 Schieber. Sah jedenfalls von Beginn an sehr gut aus heute.
Jup, als Barrios noch da war, hat Lewa auch oft im offensiven Mittelfeld gespielt. Kann er auch.

Tidus
2013-03-02, 18:02:57
Jup, als Barrios noch da war, hat Lewa auch oft im offensiven Mittelfeld gespielt. Kann er auch.
Lewandowski war heute ungeheuer stark. Wahnsinn heute seine Ballverarbeitung und wie er sich Chancen erspielt hat... Dazu 2 Buden und wieder vorne dabei in der Torjägerliste.

gruntzmaker
2013-03-02, 18:15:21
War nicht so richtig ein 4-4-2. In Hälfte 1 hing Lewy immer etwas zurück und in Hälfte 2 Schieber. Sah jedenfalls von Beginn an sehr gut aus heute.

Vielleicht klappt das ja auch gegen Donetzk, die ja auch so ähnlich stark auf Konter setzen wie das Hannover macht...

Schieber hat getroffen und es war nicht schlecht gemacht, wie man hört. Na das gibt dem hoffentlich Selbstvertrauen.

Matrix316
2013-03-02, 18:18:53
Wenn Bremen und Wolfsburg nicht aufpassen, wirds sogar noch mal richtig spannend im Kampf um den Relegationsplatz...

feflo
2013-03-02, 18:36:33
Der Kampf um Platz vier wird spannend. Ab Platz 10 (aktuell H96) sind alle bei der Verlosung dabei.

Die ersten drei Plätze sind im Grunde klar, B04 spielt zu konstant, als dass sie den dritten hergeben würden, der BVB sowieso, die beiden spielen 2 und 3 unter sich aus.
Auf 4 würde ich aktuell wieder S04 setzen, auch Gladbach traue ich noch was zu. Der HSV spielt beeindruckend inkonsistent, genau wie H96. Frankfurt wird denke ich nicht europäisch unterwegs sein, Freiburg auf 5 oder 6 zu finden sein, die verlieren einfach fast nie.

Muss man sich mal angucken. Selbst Wolfsburg auf Platz 15 hat gerade nur 9 Punkte Rückstand auf Platz 6. Eigentlich ist das alles mal wieder viel zu dicht beieinander.

schreiber
2013-03-02, 18:37:17
Wenn Bremen und Wolfsburg nicht aufpassen, wirds sogar noch mal richtig spannend im Kampf um den Relegationsplatz...
Jup. Die Rückrundentabelle schaue man sich nur an. Da ist jemand vom sicheren Absteiger zum CL-Anwärter gewachsen. :D
http://www.abload.de/img/rckrundeb5uk7.png


/edit
Stuttgay 1:0 Yeah, heute bin ich auch mal VFB-Fan. ^^

feflo
2013-03-02, 18:40:54
Keiner will schlechter als Hoffenheim sein. :D

EDIT:

Hä? Er wurde doch vor der 16er Linie getroffen? Schwer zu sehen bei normaler Geschwindigkeit, aber eigentlich nur Freistoß wie ich meine.

Naja 0:1 VfB.

schreiber
2013-03-02, 20:05:46
Leverkusen ist drückend überlegen, aber spielerisch sind die einfach nur arm. Sie können sich kaum Torchancen rausspielen. Alles irgendwie Zufallsprodukte und Halbchancen.

Dürfte beim 0:1 bleiben.
/edit
Okay, den Handelfer hab ich nicht kommen sehen. Tasci als Torhüter my ass...

/edit
Verdammte shice, immer der Kießling...

DEAF BOY
2013-03-02, 20:12:28
Leverkusen ist drückend überlegen, aber spielerisch sind die einfach nur arm. Sie können sich kaum Torchancen rausspielen. Alles irgendwie Zufallsprodukte und Halbchancen.

Dürfte beim 0:1 bleiben.
/edit
Okay, den Handelfer hab ich nicht kommen sehen. Tasci als Torhüter my ass...
Molinaro!

Nie im Leben hält VfB 0:1 bis zum Schluss!!! Kassiert immer Ausgleich oder Niederlage...

Sven77
2013-03-02, 20:16:58
90min Folter.. danke Bruno. Leider kann mein Herz nicht mehr bluten, nach den letzten Monate nehm ich sowas schon gleichgültig hin..

flagg@3D
2013-03-02, 20:21:53
90min Folter.. danke Bruno. Leider kann mein Herz nicht mehr bluten, nach den letzten Monate nehm ich sowas schon gleichgültig hin..

Muss er doch früher wechseln der Bruno, gibt es echt nicht, aber auch die verdammten Konter, da muss einer rein. Schade drum.

Gentner. Sakai die mossen das machen, arghhh.

Zergra
2013-03-02, 20:31:18
und Stuttgart ist noch in der EL ????
Ich hoffe das sie dieses Jahr dort nicht wieder hinkommen, und momentan siehst ganz gut aus...

Sven77
2013-03-02, 20:39:43
und Stuttgart ist noch in der EL ????
Ich hoffe das sie dieses Jahr dort nicht wieder hinkommen, und momentan siehst ganz gut aus...

Ne, im Moment sieht es gar nicht so schlecht aus.. je nachdem wie das Los fällt ist die Chance nach Berlin zu fahren gar nicht so gering wenn man Wolfsburg oder Freiburg als Gegner bekommt. Finalgegner sind dann 99% die Münchner und dann fällt der EL-Platz an den zweiten.

Und es freut mich das wir Deutschland immer wieder blamieren, sei es nur wegen den Hatern :ufinger:

Zergra
2013-03-02, 20:47:43
Und es freut mich das wir Deutschland immer wieder blamieren, sei es nur wegen den Hatern :ufinger:
Mach dir nichts draus... Leverkrusen und Co waren nicht besser :mad:

Sven77
2013-03-02, 20:57:41
Muss er doch früher wechseln der Bruno.

Irgendwie hat der Bruno eine Behinderung und kann keine Uhr lesen.. beschwert sich über die Belastung, die ganze Mannschaft steht hinten drin, haut die Bälle nur so raus und fleht sichtlich "Trainer, mach was" und der Depp wechselt immer erst in den letzten 5min.. geht mir echt auf die Nüsse

mofhou
2013-03-02, 21:34:32
Irgendwie hat der Bruno eine Behinderung und kann keine Uhr lesen.. beschwert sich über die Belastung, die ganze Mannschaft steht hinten drin, haut die Bälle nur so raus und fleht sichtlich "Trainer, mach was" und der Depp wechselt immer erst in den letzten 5min.. geht mir echt auf die Nüsse
Dito,
ich weiß nicht mehr genau, wann die Einblendung kam, dass Harnik schon 11 km gelaufen ist und 28 Sprints gemacht hat, aber es war afair weit vor der 80. Minute, schlussendlich waren es dann 13,5 Kilometer...

Zergra
2013-03-03, 11:50:45
Heute gibst ein Schützenfest in Hoffenheim ;)

Rockhount
2013-03-03, 11:58:57
Heute gibst ein Schützenfest in Hoffenheim ;)

Genau nach solchen Aussagen folgte meist ein gequältes 1:0

jay.gee
2013-03-03, 12:13:36
Sachlicher und souveräner Auftritt von Aki Watzke.

M4xw0lf
2013-03-03, 12:14:36
Uh, ich glaub heut in Hoffenheim wirds gaaanz schwer!

Nach obiger Logik wirds JETZT ein Schützenfest :tongue:

Zergra
2013-03-03, 12:21:19
Genau nach solchen Aussagen folgte meist ein gequältes 1:0
Aber nur wenn die Bayern Bosse es sagen ;) ... :D
Da sie die ganze Saison aber still sind :freak:

Matrix316
2013-03-03, 12:46:21
Mal sehen wie die Aufstellung sein wird, aber da glaube ich wieder die 1B Elf spielen wird, könnte es wieder ein Schützenfest werden. Ich glaube Heynckes rotiert immer so, dass bei den unwichtigen Spielen die unzufriedenen Spieler spielen und die natürlich mehr Gas geben als die Stammspieler. Würde man mit der gleichen Aufstellung wie gegen Dortmund spielen, würde es vielleicht nur ein 1:0 werden, aber mit vielleicht Contento, Shaqiri, Gomez und so, wirds vielleicht ein 7:0. :)

schreiber
2013-03-03, 13:37:49
In Hoffenheim hat sich Bayern immer schwer getan. Aber in der derzeitigen Situation dürfte es wirklich eine deutliche Klatsche geben.

/edit
Watzke hat übrigens angekündigt, richtig Geld auszugeben im Sommer. Kein 1:1-Ersetzen wie bei Reus für Kagawa, sondern der Kader soll breiter werden.

Tidus
2013-03-03, 15:13:47
/edit
Watzke hat übrigens angekündigt, richtig Geld auszugeben im Sommer. Kein 1:1-Ersetzen wie bei Reus für Kagawa, sondern der Kader soll breiter werden.
Jau, da bin ich auch gespannt, was da kommt. Und laut Watzke ist es wohl auch recht wahrscheinlich, dass man Lewy bis 2014 behält, wenn kein sehr hohes Angebot in nächster Zeit reinkommt.

Satchmo90
2013-03-03, 15:14:09
In Hoffenheim hat sich Bayern immer schwer getan. Aber in der derzeitigen Situation dürfte es wirklich eine deutliche Klatsche geben.

/edit
Watzke hat übrigens angekündigt, richtig Geld auszugeben im Sommer. Kein 1:1-Ersetzen wie bei Reus für Kagawa, sondern der Kader soll breiter werden.

irgendwo muss das Geld ja hin...vorallem mit den nochmal deutlich gestiegenen Umsatz

Commander Keen
2013-03-03, 15:36:30
Ich finde es völlig richtig, wenn der BVB in die Breite des Kaders investiert. Anders kann man einfach nicht auf 3 Hochzeiten tanzen, sieht man ja schön an dieser Saison bzw. auch an den letzten Spielzeiten. Entweder in der BL oder CL Vollgas - für beides ist der Kader (noch) zu dünn.

M4xw0lf
2013-03-03, 15:42:13
bis jetzt läuft hoppelheim-bayern in etwa wie erwartet - nur ohne die vielen tore ^^

Fairy
2013-03-03, 15:45:31
Fast das 1:0, Bayern schwimmt. :D

M4xw0lf
2013-03-03, 15:46:15
Lächerliche Gelbe für Boateng, er war ungefähr ne Sekunde früher am Ball bevor der andere über sein Bein fliegt :freak:

Rockhount
2013-03-03, 15:47:35
bis jetzt läuft hoppelheim-bayern in etwa wie erwartet - nur ohne die vielen tore ^^

Solangsam läufts nicht mehr nach Plan... :-/

Fairy
2013-03-03, 15:48:48
Nee, 1899 wird warm.

schreiber
2013-03-03, 15:50:14
Aber dafür wärs mal wieder Gelb für Martinez gewesen und er sieht nix.

M4xw0lf
2013-03-03, 15:53:48
Heieiei, was für Verständigungsprobleme die da im Angriff haben ^^

Metzler
2013-03-03, 15:54:54
Wenig Abstimmung bisher. Ich hoffe / denke, dass sich das noch legen wird in den nächsten Minuten...

GBWolf
2013-03-03, 15:57:49
Bayern heute läpsch, aber ist halt in den Köpfen gegen so einen schwachen gegner mit vielen wechseln und nach dem pokalspiel und der fast schon feststehenden Meisterschaft, verständlich, aber erwartet hatte ich mehr.

Hoffe kämpft natürlich, aber man sieht eigentlich in jedem 2. Zweikampf auch die egal Einstellung bei einigen Bayern, auch Martinez mit dem Abschluss am Anfang wo 6 mann anspielbereit am 16er standen....oder hinten der lächerliche Ballverlust oder wie frei Carmago war....gegen den BVB würde man so schon 3:0 hinten liegen ;)

M4xw0lf
2013-03-03, 16:08:20
Starke verbreitet auch nicht grade Sicherheit im Strafraum.

Metzler
2013-03-03, 16:09:37
0:1 für Bayern. Endlich.

M4xw0lf
2013-03-03, 16:09:37
Lol, wasn Tor. Egal ^^

Fairy
2013-03-03, 16:10:04
JAAAAAAAAAAAA! Gomez, na endlich mal ein Tor.

Metzler
2013-03-03, 16:11:46
Das Tor fand ich gar nicht schlecht. Zwar von Gomez erst fast verstolpert, dann aber noch schnell reagiert und den Ball am Torwart vorbeigedrückt. Aber Glück gehabt, dass es überhaupt zu der Situation kam. Das ganze Bayern Gebilde ist heute nicht wirklich sattelfest. Viele Fehlpässe, erst von Lahm, was fast die Konterchance für Hoffenheim wieder gegeben hätte, zum Glück hat einer der Bayern aufgepasst...

M4xw0lf
2013-03-03, 16:13:01
Boah das hätts sein müssen - stattdessen wurde es ne Slapstickeinlage

Hatstick
2013-03-03, 16:16:14
Ein Traum könnte wahr werden, Hoppelheim steigt direkt ab! :biggrin:

Go Go Bayern, vier Buden schafft ihr noch! :cool:

Fairy
2013-03-03, 16:18:39
Go Go Bayern, vier Buden schafft ihr noch! :cool:
Na klar. :D

M4xw0lf
2013-03-03, 16:19:21
Da ist noch einiges Potential zur Steigerung in Hälfte 2... ;)

schreiber
2013-03-03, 16:22:09
Da ist noch einiges Potential zur Steigerung in Hälfte 2... ;)
Wenn man sich die Statistiken zur ersten Halbzeit anschaut, ist da eher eine Menge Potential zur Verschlechterung bei Hoffenheim. Extrem viel und schnell gelaufen, das schaffen die kein zweites Mal.

Metalmaniac
2013-03-03, 16:24:01
Hoffentlich ist der Sammer mit in der kabine. Das war ja kaum auszuhalten soviel Pomadigkeit.

M4xw0lf
2013-03-03, 16:24:31
Bayern sollte allerdings die Zweikampfquote etwas in die Höhe schrauben.

jay.gee
2013-03-03, 16:27:29
Ich finde die Leistung Ok - Hoppelheim hat die Räume lange sehr eng gemacht und die Aussen gedoppelt - teilweise getrippelt. Ausserdem fehlt mit Kroos für mich das Herz der Bayern-Mannschaft. Er hat sich einfach zum absoluten Dreh- und Angelpunkt entwickelt. Imho einer der besten Spieler der Liga auf dem Weg zum Weltstar.

Matrix316
2013-03-03, 16:33:06
Hoffenheim ist garnet so schlecht. Nur irgendwie zeigen viele nur gegen die Bayern was sie drauf haben. Die Bayern passen aber auch nicht immer so auf. Viele Fehlpässe sind einfach nur schludrig. Vielleicht sollte man jetzt schon in der HZ mal wechseln.

Rockhount
2013-03-03, 16:50:57
Meine Herrn, Hoffe zeigt aber heute nochmal das letzte Aufbäumen...nur um dann nächste Woche den Fürthern wieder 3 Punkte zu schenken...

Fairy
2013-03-03, 16:56:14
Alter, willst du mich verarschen? Will oder kann Bayern nicht noch mal ein Tor nachlegen? Gleich stehts hier 1:1 oder was? Meine Güte.

Edit: Schönes Ding von Schweini.

Rockhount
2013-03-03, 17:01:18
Alter, willst du mich verarschen? Will oder kann Bayern nicht noch mal ein Tor nachlegen? Gleich stehts hier 1:1 oder was? Meine Güte.

Edit: Schönes Ding von Schweini.

Genau nach solchen Aussagen folgte meist ein gequältes 1:0 :cool:

Metzler
2013-03-03, 17:04:31
Was der Schweini inzwischen an Freistößen schießt... Respekt! Leider hat das letzte Quäntchen Glück gefehlt, aber echt schön.

M4xw0lf
2013-03-03, 17:04:33
Lol, Schweini hat heute kein Glück ^^

Fairy
2013-03-03, 17:04:34
:cool:
Okay, keine Fragen mehr.
Das erklärt auch die Freistöße von Schweini. ;)

schreiber
2013-03-03, 17:04:45
Bringen die Schwalben von Ribery und Müller heute nix. Sowas aber auch...

M4xw0lf
2013-03-03, 17:08:54
Lass stecken.

Matrix316
2013-03-03, 17:19:20
Ich würde ja mal überlegen statt Müller lieber Robben in die erste 11 zu stecken.

M4xw0lf
2013-03-03, 17:22:31
Und aus. Weitgehend zum Vergessen, das Spiel heute.

Rockhount
2013-03-03, 17:24:00
Und aus. Weitgehend zum Vergessen, das Spiel heute.

Mehr gibts nicht zu sagen. Verdiente drei Punkte. Die Demontage blieb aus :cool:

Fairy
2013-03-03, 17:25:08
Und aus. Weitgehend zum Vergessen, das Spiel heute.
Schöne Zusammenfassung. :up:

schreiber
2013-03-03, 17:25:12
Wieso werden die Statistiken auf Bundesliga.de gelöscht?! Nach 90min waren die Laufstatistiken noch da. Da waren es 127km für Hoffenheim. In der Nachspielzeit sind die Zahlen dann gelöscht worden.

Matrix316
2013-03-03, 17:25:14
Wenn man zu gut ist, ist selbst ein 0:1 Auswärtssieg eben eine Blamage. ;)

Würden die Hoffenheimer immer so spielen, würden die nicht da unten stehen.

Herr Doktor Klöbner
2013-03-03, 17:25:58
Im Bayern-Forum auf Transfermarkt stand heute folgendes:

Spielen wir stark gewinnen wir 4:0, spielen wir schwach gewinnen wir 2:0, spielen wir schwach und Hoffenheim stark gewinnen wir 1:0.

Ich bin ja kein Freund der Bayern und einigen ihrer Fans, aber das war leider eine absolut realistische Einschätzung.

M4xw0lf
2013-03-03, 17:27:05
Wieso werden die Statistiken auf Bundesliga.de gelöscht?! Nach 90min waren die Laufstatistiken noch da. Da waren es 127km für Hoffenheim. In der Nachspielzeit sind die Zahlen dann gelöscht worden.
Hmm aber außer dem Tracking ist doch alles noch da. Vielleicht einfach ein Fehler.

Sven77
2013-03-03, 17:27:45
Ich möchte auch das wir schlecht spielen und 1:0 gewinnen :(

M4xw0lf
2013-03-03, 17:29:23
Die Auswärtsbilanz ist einfach nur unfassbar geil, trotz dem käsigen Spiel heute ^^

Rockhount
2013-03-03, 17:33:29
Wenn man zu gut ist, ist selbst ein 0:1 Auswärtssieg eben eine Blamage. ;)


Da ist der typische Bayernfan, Ausnahmen bestätigen die Regel und sind auch hier im Forum vereinzelt vorhanden :biggrin:, mit seiner Erwartungshaltung vorm Spiel dann aber auch selbst schuld, dass auch ein Sieg als Blamage empfunden werden kann. Wer im Vorfeld von 7:0 mit dem zweiten Anzug redet, darf sich dann eben nicht wundern, egal wie verdient der Sieg dann doch war.


Würden die Hoffenheimer immer so spielen, würden die nicht da unten stehen.


Ich denke wir sind uns alle einig, dass Hoffenheim, was die Spielerqualitäten angeht, in keinster Weise etwas mit den letzten drei Tabellenplätzen zu tun haben dürfte.

Es geht jedoch auch darum, eine Mannschaft zusammen zu stellen und die Einzelcharaktere zu einer Einheit zu formen. Das kann ich Hoffenheim ja nicht passieren, wenn ein Mäzen "renditeorientiert" denkt und man auch auf dem Trainerposten keine Konstanz aufweist.

Metzler
2013-03-03, 17:33:31
Ist ja auch egal. Gewonnen, zu null, reicht. Es waren anstrengende Spiele in den letzten Wochen, da darf dann auch mal ein 1:0 bei einem Baldabsteiger dabei sein... Jetzt etwas Regeneration und dann nächstes Wochenende weiter machen.

Herr Doktor Klöbner
2013-03-03, 17:39:27
Die Tabelle hat schon etwas surreales, die einzige Frage ist, welche Rekorde die Bayern in dieser Saison knacken werden.

Die wenigsten Gegentore ist wohl sogut wie sicher, ein neuer Punkterekord ist wahrscheinlich, beste Tordifferenz ( alter Rekord +64 ) wohl Formsache.

Das einzige was mich mit dieser Saison noch versöhnen könnte wäre eine himmelschreiend ungerechte Niederlage der Bayern im CL-Finale in Wembley, aber diesen Gefallen werden die mir wohl auch nicht tun.

Matrix316
2013-03-03, 17:40:08
Da ist der typische Bayernfan, Ausnahmen bestätigen die Regel und sind auch hier im Forum vereinzelt vorhanden :biggrin:, mit seiner Erwartungshaltung vorm Spiel dann aber auch selbst schuld, dass auch ein Sieg als Blamage empfunden werden kann. Wer im Vorfeld von 7:0 mit dem zweiten Anzug redet, darf sich dann eben nicht wundern, egal wie verdient der Sieg dann doch war.

[...].
Naja, aus meiner Sicht ist das ja auch keine Blamage, aber so im öffentlichen Ansehen. Hätten die die Chancen alle reingemacht die man hatte, wäre es schon anders - selbst wenn man nicht so gut gespielt hat. Aber es hätte auch 3 oder 4:0 ausgehen können. Pfosten, Latte, Torwart...der natürlich wieder mal seinen besten Tag gegen Bayern hat...

Matrix316
2013-03-03, 17:40:56
Die Tabelle hat schon etwas surreales, die einzige Frage ist, welche Rekorde die Bayern in dieser Saison knacken werden.

Die wenigsten Gegentore ist wohl sogut wie sicher, ein neuer Punkterekord ist wahrscheinlich, beste Tordifferenz ( alter Rekord +64 ) wohl Formsache.

Das einzige was mich mit dieser Saison noch versöhnen könnte wäre eine himmelschreiend ungerechte Niederlage der Bayern im CL-Finale in Wembley, aber diesen Gefallen werden die mir wohl auch nicht tun.

In der CL gegen Dortmund rausfliegen wäre der größte Tiefschlag. Schlimmer als das 1:2 gegen Manu damals.;)

Palpatin
2013-03-03, 17:41:09
Ich würde ja mal überlegen statt Müller lieber Robben in die erste 11 zu stecken.
Wird er vermutlich tun, nur das wir die erste 11 wohl erst wieder geschlossen im übernächsten CL Spiel sehen werden :).

M4xw0lf
2013-03-03, 17:41:16
Das einzige was mich mit dieser Saison noch versöhnen könnte wäre eine himmelschreiend ungerechte Niederlage der Bayern im CL-Finale in Wembley, aber diesen Gefallen werden die mir wohl auch nicht tun.
Du musst die Bayern ja wirklich sehr lieben :freak:

Ich bin ja gespannt ob wir überhaupt wieder so weit kommen in der CL... Das ist einfach immer eine Wundertüte ^^

Rockhount
2013-03-03, 17:43:47
Kann es zum Finale ManU : Bayern kommen?
Das wär doch geilo, FCB siegt durch ein 2:1 in der 93. Minute
In der CL gibts keine Vereine, nur Länder. Da ist man nunmal Deutscher. Punkt.

Frozone
2013-03-03, 17:45:44
Kann es zum Finale ManU : Bayern kommen?
Das wär doch geilo, FCB siegt durch ein 2:1 in der 93. Minute
In der CL gibts keine Vereine, nur Länder. Da ist man nunmal Deutscher. Punkt.
Ja kann es.
Die nächste Runde und damit der zukünftige Verlauf wird erst noch ausgelost.

Hab heute nur die 2te Halbzeit gesehen. Wenn man da das 2:0 nachlegt mit nem Freistoss kann es viel entspannter laufen, aber so war es einfach mühselig zum anschauen. Hoffenheim konnte nicht und Bayern wollte nicht so richtig.

M4xw0lf
2013-03-03, 17:51:35
Müller hatte heut auch nen ziemlich gebrauchten Tag.

blackbox
2013-03-03, 17:55:48
Außer einer gehörigen Portion Bissigkeit war von Hoffenheim nicht viel zu sehen. So spielt ein Absteiger. Insbesondere Tobias Weiß war sehr hitzig. Der vergisst vor lauter Beißem das Fußballspielen.
Die zweite Halbzeit war zum Einschlafen, Hoffenheim konnte nicht und Bayern hatte sich bemüht. Boateng hat bewiesen, dass er zur Zeit nicht in die erste Elf gehört. Gomez hatte es vorne nicht einfach, weil er schlichtweg nichts bekommen hat an Bällen. Viele sagen ja, Kroos werde überschätzt, aber heute hat man gemerkt, wie wertvoll er für das Team ist. Shaq konnte ihn nicht ansatzweise ersetzen. Lahm hat wieder mal ein relativ schwaches Spiel nach vorne gezeigt, so wie die letzten Wochen auch. Er kann es besser, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Bayern kann ja nicht immer glänzen und solche Siege sind viel wert.

jay.gee
2013-03-03, 18:10:55
Aki Watzke hat es heute schön auf den Punkt gebracht. Generell ist es eine Bereicherung für die Bundesliga, wenn es neben den Bayern eine weitere Top-Mannschaft gibt. Und um ehrlich zu sein, werde ich lieber zweiter in der Liga und habe Spannung bis zum Saisonende, als diese gähnende Langeweile wie jetzt in der Rückrunde zu erleben. :(

Matrix316
2013-03-03, 18:33:55
Außer einer gehörigen Portion Bissigkeit war von Hoffenheim nicht viel zu sehen. So spielt ein Absteiger. Insbesondere Tobias Weiß war sehr hitzig. Der vergisst vor lauter Beißem das Fußballspielen.
Die zweite Halbzeit war zum Einschlafen, Hoffenheim konnte nicht und Bayern hatte sich bemüht. Boateng hat bewiesen, dass er zur Zeit nicht in die erste Elf gehört. Gomez hatte es vorne nicht einfach, weil er schlichtweg nichts bekommen hat an Bällen. Viele sagen ja, Kroos werde überschätzt, aber heute hat man gemerkt, wie wertvoll er für das Team ist. Shaq konnte ihn nicht ansatzweise ersetzen. Lahm hat wieder mal ein relativ schwaches Spiel nach vorne gezeigt, so wie die letzten Wochen auch. Er kann es besser, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Bayern kann ja nicht immer glänzen und solche Siege sind viel wert.
Shaqiri sehe ich auch nicht unbedingt auf der 10, sondern eher links als Ribery Ersatz. Da dürfte er mehr Impulse bringen.

Frozone
2013-03-03, 19:26:11
Shaqiri sehe ich auch nicht unbedingt auf der 10, sondern eher links als Ribery Ersatz. Da dürfte er mehr Impulse bringen.
Ich denke mit Ribery, Shaqiri und Robben zusammen, könnten die 3 wunderbar rotieren. Das würde gut funktionieren.

gruntzmaker
2013-03-03, 20:07:32
Aki Watzke hat es heute schön auf den Punkt gebracht. Generell ist es eine Bereicherung für die Bundesliga, wenn es neben den Bayern eine weitere Top-Mannschaft gibt. Und um ehrlich zu sein, werde ich lieber zweiter in der Liga und habe Spannung bis zum Saisonende, als diese gähnende Langeweile wie jetzt in der Rückrunde zu erleben. :(

Glaube Watzke hat heute auch verlautbaren lassen, dass man reine Nettoinvestitionen am Ende dieser Saison unternehmen will.

Bei soviel Vernunft könnte man fast schon wieder misstrauisch werden.

Logan
2013-03-03, 20:12:06
Nicht sehr berauschend heute, aber solche spiele muss auch erstmal gewinnen. Insofern, alles noch im grünen bereich :D

Zergra
2013-03-03, 23:13:16
Das Beste an diesem Spieltag war aber in Hoffenheim die Einlaufmusik :D

Rammstein - Engel ;D

flagg@3D
2013-03-04, 07:29:59
Das Beste an diesem Spieltag war aber in Hoffenheim die Einlaufmusik :D

Rammstein - Engel ;D

Und was ist da jetzt der Brüller dran?

Dykstra
2013-03-04, 10:37:51
Zwar a bisserl spät, aber trotzdem noch ein Grinsen wert: ;)

http://www.augsburger-allgemeine.de/omg/24292946-819444877/750_500_kloppo1.jpg

http://www.augsburger-allgemeine.de/omg/24292956-819447893/750_500_kloppo3.jpg

http://www.augsburger-allgemeine.de/omg/24292951-819447893/750_500_kloppo2.jpg

Quadral
2013-03-04, 10:50:24
Haha die sind gut ;D

Oli_Immerschoen
2013-03-04, 12:55:30
Hmm ..allenfalls Schmunzler ..

Tidus
2013-03-04, 12:56:04
Sport1 hat mal ein bissel rumgerechnet. Demnach könnte der BVB im Sommer 50 Millionen für den Kader ausgeben. :eek:

maximus_hertus
2013-03-04, 13:12:42
Jein, beim Transfer fallen ja nicht nur Ablösesummen an sondern auch Handgelder sowie Folgekosten (Gehälter, Prämien).

Aber ja, der BVB hat einen ordentlichen Finanzspielraum, aber ich bin mir 100% sicher, dass man keine Stunts wagen wird. Ist auch gar nicht nötig, schliesslich "muss" man nicht Meister werden. Man muss nur aufpassen, dass eine CL-lose Saison nicht das Finanzgefüge wieder bedrohlich werden lässt.

Auch wenn ich es nicht erwarte, aber ein Kießling würde ich sehr sehr gerne beim BVB sehen.

Dykstra
2013-03-04, 13:19:01
Auch wenn ich es nicht erwarte, aber ein Kießling würde ich sehr sehr gerne beim BVB sehen.

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist durch Watzkes "Werksclub-Diskussion" nicht gerade gestiegen.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_682661.html

Metzler
2013-03-04, 13:23:20
Sport1 hat mal ein bissel rumgerechnet. Demnach könnte der BVB im Sommer 50 Millionen für den Kader ausgeben. :eek:

Da will doch Dortmund nicht etwa die Bayern kopieren? ;D

Dykstra
2013-03-04, 13:35:59
Schalke 04 ist wohl an Armin Veh interessiert:

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Schalker-buhlen-um-Armin-Veh-article10230841.html

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/582666/artikel_spekulationen-um-vehs-zukunft.html

Frozone
2013-03-04, 13:38:31
Sport1 hat mal ein bissel rumgerechnet. Demnach könnte der BVB im Sommer 50 Millionen für den Kader ausgeben. :eek:
Schön das dort 20Mio durch Lewa einnahmen auch ohne Steuern gleich wieder für Transfers genommen werden können. Ausserdem hat man nun ja durch die Verlängerungen sicher etwas höhere Gehälter als vorher so das ich nicht Glaube das 40Mio (wieder ohne Steuern) direkt in neue Transfers gehen.

Rockhount
2013-03-04, 13:42:22
Schalke 04 ist wohl an Armin Veh interessiert:

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Schalker-buhlen-um-Armin-Veh-article10230841.html

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/582666/artikel_spekulationen-um-vehs-zukunft.html

Gibt halt nicht viel Neues zu berichten, daher werden die alten Gerüchte nochmal aufgewärmt.

Konkret: Wenn Veh das macht, ist er gänzlich unglaubwürdig. Einen sichereren Arbeitsplatz als in Frankfurt wird er kaum bekommen. Schalke als Verein und Arbeitgeber reiht sich nahtlos in die Liste Wolfsburg, Hamburg und mit Abstrichen Stuttgart ein. Alles Vereine mit zweifelhafter Führung die für alles, nur nicht Konstanz und Sicherheit stehen.

Tidus
2013-03-04, 13:43:23
Schön das dort 20Mio durch Lewa einnahmen auch ohne Steuern gleich wieder für Transfers genommen werden können. Ausserdem hat man nun ja durch die Verlängerungen sicher etwas höhere Gehälter als vorher so das ich nicht Glaube das 40Mio (wieder ohne Steuern) direkt in neue Transfers gehen.
Mal sehen. Kommt sicher auch darauf an, wie weit man noch in der CL kommt. Ein guter Außenverteidiger, ein IV, 1-2 Stürmer und evtl. noch einer für die offensive 3er-Reihe kosten halt.

Zu Kießling: Will ich bei uns nicht sehen. Ist für das übliche Beuteschema auch zu alt. Diouf ist mein Favorit.

Zu Lewy: Für 20 Millionen Euro wird man ihn nicht verkaufen.

maximus_hertus
2013-03-04, 14:07:53
Vielleicht für 20 Mio + Extra Euro pro Titel / Erfolgsfaktoren (Erreichen von Platz X / Finale Y / Titel Z).

Tidus
2013-03-04, 14:28:45
Vielleicht für 20 Mio + Extra Euro pro Titel / Erfolgsfaktoren (Erreichen von Platz X / Finale Y / Titel Z).
Watzke hat es gestern schön vorgerechnet. Man hat schon jetzt durch die CL 40 Millionen Euro eingenommen. Die Wahrscheinlichkeit, dies mit Lewy erneut zu erreichen ist einfach deutlich höher als ohne ihn. Außerdem sagte er noch, dass man ihn nur verkauft, wenn in nächster Zeit (1-2 Monate) ein sehr, sehr hohes Angebot reinkommt.
Ich gehe mitlerweile davon aus, dass Lewy bis 2014 bei uns spielen wird, denn Watzke sagte selbst, dass er nicht mit einem Angebot rechnet, für das der BVB ihn verkaufen würde.

MooN
2013-03-04, 15:10:06
Zumal solchen Erlösen aus dem internationalen Geschäft auch gerne mal Prämienzahlungen in nicht geringer Höhe entgegenstehen.

Frozone
2013-03-04, 15:11:30
Watzke hat es gestern schön vorgerechnet. Man hat schon jetzt durch die CL 40 Millionen Euro eingenommen. Die Wahrscheinlichkeit, dies mit Lewy erneut zu erreichen ist einfach deutlich höher als ohne ihn. Außerdem sagte er noch, dass man ihn nur verkauft, wenn in nächster Zeit (1-2 Monate) ein sehr, sehr hohes Angebot reinkommt.
Ich gehe mitlerweile davon aus, dass Lewy bis 2014 bei uns spielen wird, denn Watzke sagte selbst, dass er nicht mit einem Angebot rechnet, für das der BVB ihn verkaufen würde.
Er hat aber den Preis auch deutlich normalisiert. Er hat ganz klar auch gesagt das es für einen Spieler mit 1Jahr Restvertrag keine Megaablöse gibt.
Ich habe am Anfang dieses Gerüchtes geschrieben das ich nicht an >20Mio glaube.

Und BVB hängt ja nicht nur von diesem Spieler ab, das wäre auch viel zu gefährlich den er kann sich ja auch mal verletzen. Aber es ist ja logisch das Sie ihn nicht erst im Sommer verkaufen wollen, wenn die Zeit knapp wird einen Ersatz zu bekommen. Ich bin mir aber auch sicher das sie fleissig am schauen sind.

Palpatin
2013-03-04, 15:33:14
Ich gehe mitlerweile davon aus, dass Lewy bis 2014 bei uns spielen wird, denn Watzke sagte selbst, dass er nicht mit einem Angebot rechnet, für das der BVB ihn verkaufen würde.
Zwischen den Zeilen: Wir wollen endlich ein geiles Angebot vor den Bayern. Desto früher desto besser weil wir Planungssicherheit wollen.
Das gepokere um Lewa erinnert mich fast 1:1 an das um Klose. Jetzt geht es noch ne weile hin und her.
Der BvB wird immer wieder betonen das man ihn am liebsten bis 2014 behält. Bayern wird immer wieder betonen das man ihn am liebsten 2014 für lau will. Irgendwann wird der Spieler dann selbst sagen das er weg will usw. Irgendwann Ende Mai Anfang Juni wird der Deal dann über die Bühne gehen. Die Ablösesumme wird irgendwo zwischen den 20 Millionen die Bayern wohl gern zahlen würde und den 30 Millionen die der BvB gern haben möchte liegen.

WTC
2013-03-04, 15:37:31
Zwischen den Zeilen: Wir wollen endlich ein geiles Angebot vor den Bayern. Desto früher desto besser weil wir Planungssicherheit wollen.
Das gepokere um Lewa erinnert mich fast 1:1 an das um Klose. Jetzt geht es noch ne weile hin und her.
Der BvB wird immer wieder betonen das man ihn am liebsten bis 2014 behält. Bayern wird immer wieder betonen das man ihn am liebsten 2014 für lau will. Irgendwann wird der Spieler dann selbst sagen das er weg will usw. Irgendwann Ende Mai Anfang Juni wird der Deal dann über die Bühne gehen. Die Ablösesumme wird irgendwo zwischen den 20 Millionen die Bayern wohl gern zahlen würde und den 30 Millionen die der BvB gern haben möchte liegen.

ich bin mir sicher das es am ende unter 20 Mille sein werden falls er 2013 wechselt und Dortmund noch bischen Geld rausschlagen möchte... Oder sie behalten ihn wirklich.

Palpatin
2013-03-04, 15:43:16
ich bin mir sicher das es am ende unter 20 Mille sein werden falls er 2013 wechselt und Dortmund noch bischen Geld rausschlagen möchte... Oder sie behalten ihn wirklich.
unter 20 Mio?
Für Klose der deutlich älter als Lewa war wurden schon 15 + Prämien gezahlt.
Für Neuer wurden sogar 22 + Prämien gezahlt.
Mein Tip bei Lewa ist 25 + Prämien. Insgesamt sehe ich den Wechsel ähnlich unnötig wie den Klose Transfer damals.

Tidus
2013-03-04, 16:21:45
Er hat aber den Preis auch deutlich normalisiert. Er hat ganz klar auch gesagt das es für einen Spieler mit 1Jahr Restvertrag keine Megaablöse gibt.
Ich habe am Anfang dieses Gerüchtes geschrieben das ich nicht an >20Mio glaube.

Und BVB hängt ja nicht nur von diesem Spieler ab, das wäre auch viel zu gefährlich den er kann sich ja auch mal verletzen. Aber es ist ja logisch das Sie ihn nicht erst im Sommer verkaufen wollen, wenn die Zeit knapp wird einen Ersatz zu bekommen. Ich bin mir aber auch sicher das sie fleissig am schauen sind.
Er sagte aber gleichzeitig, dass man ihn für einen normalen Preis nicht verkaufen wird. Man wird sehen. Hängt sicher auch davon ab, welche Alternativen man findet.

jay.gee
2013-03-04, 16:28:10
Das gepokere um Lewa erinnert mich fast 1:1 an das um Klose.

So ähnlich habe ich mich vor kurzem ja auch schon mal geäussert - fast eine Kopie der damaligen Situation. Bremen konnte es sich überhaupt nicht erlauben, auf die Ablösesumme für einen Ersatz zu verzichten. Und imho kann Dortmund das trotz Watzkes Mathematikrechnungen auch nicht. Egal was für CL-Theorien er aufstellt.

Die CL-Qualifikation hängt nicht von einem Spieler ab - dementsprechend wäre es natürlich eine finanzielle Enttäuschung, wenn man keine Ablösesumme für einen solchen Spieler generiert. Aber was soll er in seiner Situation denn auch sagen - er hat das Heft des Handelns doch ganz offensichtlich gar nicht mehr in der Hand?!

Oder sie behalten ihn wirklich.

Das wäre meine Wunschoption. Wenn Bayern und Lewa sich einig sind, wünsche ich den Dortmundern ein Jahr lang viel Spass mit einem angehenden Bayern-München-Stürmer in den eigenen Reihen. Damit lässt sich sicher schön ruhig arbeiten. :) Mal ganz davon abgesehen, dass sie ihren neuen Stürmer selbst finanzieren müssen.

Frozone
2013-03-04, 16:28:20
Er sagte aber gleichzeitig, dass man ihn für einen normalen Preis nicht verkaufen wird. Man wird sehen. Hängt sicher auch davon ab, welche Alternativen man findet.
Jupp.
Und ausserdem hat ja Watzke auch schön gesagt das es im Moment kein Angebot gibt. Vielleicht wird es gar keine Verhandlung geben und er bleibt ganz einfach, und vielleicht verlängert er ja dann nächste Saison noch.


Vielleicht freut sich ja Bayern über dieses Lewa Thema weil sie eigentlich an anderen Spieler interessiert sind und so wird gut davon abgelenkt ;D

Tidus
2013-03-04, 16:33:10
Jupp.
Und ausserdem hat ja Watzke auch schön gesagt das es im Moment kein Angebot gibt. Vielleicht wird es gar keine Verhandlung geben und er bleibt ganz einfach, und vielleicht verlängert er ja dann nächste Saison noch.


Vielleicht freut sich ja Bayern über dieses Lewa Thema weil sie eigentlich an anderen Spieler interessiert sind und so wird gut davon abgelenkt ;D

Eine Verlängerung kann ich mir bei seinen Beratern nicht mehr vorstellen.

Am Ende kommt doch Neymar zu den Bayern. ^^

Frozone
2013-03-04, 16:55:11
Am Ende kommt doch Neymar zu den Bayern. ^^
Blos nicht.

Abgesehen davon das ich daran nicht glaube, wird er nicht vor der WM wechseln.

XtraLarge
2013-03-04, 18:13:58
Ich bin sehr dafür, dass man Lewandowski erst 2014 holt. 20 Mio.+x sind im Moment einfach "rausgeworfenes Geld".

Das hängt aber vorallem davon ab, wie sehr es Lewandowski von Dortmund weg- bzw. zu einen anderen Verein hinzieht. Wenn im Sommer diverse Mannschaften aus England, Spanien oder Italien auf der Matte stehen, dann wird er bestimmt nicht sagen, dass er sich im Prinzip schon mit den Bayern einig ist und das eine Jahr bei Dortmund spielt. Da wird man ihm schon die passende Kohle unter die Nase reiben und er ist weg. Und es gibt da ja auch den einen oder anderen Öl- und Gas-finanzierten Verein, der da auch 30Mio.+ hinlegen würde...

jay.gee
2013-03-04, 18:29:37
Wenn im Sommer diverse Mannschaften aus England, Spanien oder Italien auf der Matte stehen, dann wird er bestimmt nicht sagen, dass er sich im Prinzip schon mit den Bayern einig ist und das eine Jahr bei Dortmund spielt..

Es stellt sich für mich immer die Frage, wohin er denn wechseln sollte und in welchen Mannschaften es eigentlich Bedarf für diesen Spieler gibt? Imho bleibt der Pool an Mannschaften da recht gering. Am meissten Geld könnte der Spieler imho im übrigen verdienen, wenn ein Verein keine(!) Ablösesumme zahlen muss - sprich; wenn er erst 2014 wechselt.

Seit dem Bosmann-Urteil kassieren die Spieler dann imho erst richtig ab. Nämlich durch das Handgeld, das ohne Ablösesumme sicher deutlich höher ausfallen dürfte. Für Lewandowski sitzt also das meisste Geld drin, wenn er noch ein Jahr in Dortmund bleibt. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was der Geldgeber möchte?! Und das ist imho Bayern München - warum sonst sollte Lewa sich bei der Rivalität nicht zumindest dazu bekennen, nicht zur nationalen Konkurrenz zu wechseln? Es wäre doch ein Leichtes die Verhältnisse klar zu stellen, um zumindest das Dauer-Thema mit den Münchenern zu beenden. Sorry - der geht zu den Bayern. Hoffentlich ablösefrei....

Berserker
2013-03-04, 19:28:09
Und taglich grüßt der Nuri äh nein jetzt ist es der Lewandowski......
Wartet doch einfach ab und bringt doch eh nichts sich da über Wochen und Monate den Kopf zu brechen,vllt. kommt es am Ende doch ganz anders. Also abwarten und sich ein Bier gönnen.

@Dykstra: Klopps Lieblingswort ist aber nicht geil,sondern brutal.

XtraLarge
2013-03-04, 19:36:48
Der Sahin wäre mir da auch als erstes eingefallen :wink:

@Jay

Es ist aber auch für Lewandowski ein Spiel mit dem Feuer. Eine nicht ganz so gute Saison, eine längere Verletzung oder ein anderer Stürmer, der zwischenzeitlich bei Bayern unterschreibt und schon sind die schönen Pläne dahin.

Btw. zähle ich die Bayern momentan auch zu dem von dir genannten Pool der Bedarfsarmen :wink:

Metalmaniac
2013-03-05, 14:52:00
Ich fand den Typen mal nett. Gute Sprüche, ein richtiges Ruhrpottoriginal. Hat auch große Verdienste um seinen Club, der ohne ihn vielleicht gar nicht aus der selbstproduzierten Schei..e rausgekommen wäre. Aber so langsam geht er mir auf den Senkel. Ist er vielleicht inzwischen Mediengeil oder was sollen solche dämlichen Äußerungen: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_683708.html
Für sowas haben wir doch schon den Hoeneß, nur das dessen Querschiesser zumeist einen sachlichen Hintergrund haben und sich im Nachhinein fast immer als zumindest in der Sache richtig heraustellen. Aber vielleicht macht der Watzke jetzt einen auf "Hoeneß für Arme".:rolleyes:

Frozone
2013-03-05, 15:03:43
Ich fand den Typen mal nett. Gute Sprüche, ein richtiges Ruhrpottoriginal. Hat auch große Verdienste um seinen Club, der ohne ihn vielleicht gar nicht aus der selbstproduzierten Schei..e rausgekommen wäre. Aber so langsam geht er mir auf den Senkel. Ist er vielleicht inzwischen Mediengeil oder was sollen solche dämlichen Äußerungen: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_683708.html
Für sowas haben wir doch schon den Hoeneß, nur das dessen Querschiesser zumeist einen sachlichen Hintergrund haben und sich im Nachhinein fast immer als zumindest in der Sache richtig heraustellen. Aber vielleicht macht der Watzke jetzt einen auf "Hoeneß für Arme".:rolleyes:
Jetzt kopiert der Watzke den Hoeness. :eek:

Dykstra
2013-03-05, 15:06:18
Da sieht man mal wieder, was die gespielte Souveränität der letzten beiden Jahre wert war. Von wegen "Wir schauen nur auf uns selber" und "Wir haben es nicht nötig, große Sprüche zu klopfen". Im Höhenflug kann man sowas immer raushängen lassen. Der wahre Charakter wird erst ersichtlich, wenn es mal nicht so läuft.

Ich finde es absolut dämlich von Watzke nach seiner unsäglichen "Werksclub"-Diskussion das nächste Schwachsinns-Thema auf den Tisch zu bringen.

Tidus
2013-03-05, 15:11:04
Ja Watzke täte gut daran, einfach mal den Mund zu halten. Er redet zur Zeit deutlich zu viel. Dass er Kloppo zur Seite springt nach seinen Aussagen, ist ja normal, auch wenn er nicht 100% derselben Meinung ist. Aber das jetzt ist schon arm irgendwie.

Commander Keen
2013-03-05, 15:57:22
Ich würde das jetzt nicht überbewerten, natürlich wird das nun von Bayerns Hofberichterstattungsmedium Nr. 1 (nichts anderes ist Sport 1) hochgekocht. Der Uli ist schon ein Fuchs, beim Umgang mit den Medien macht ihm keiner was vor. Mit ein Grund, warum er so unbeliebt außerhalb des Würschtldunstkreises ist, weil er halt gerne mal das Schlachtfeld vom Rasen in die Medien verlagert. Ich sehe Watzke daher eher als Opfer von Ulis Intrigen.

WTC
2013-03-05, 16:03:34
Ich würde das jetzt nicht überbewerten, natürlich wird das nun von Bayerns Hofberichterstattungsmedium Nr. 1 (nichts anderes ist Sport 1) hochgekocht. Der Uli ist schon ein Fuchs, beim Umgang mit den Medien macht ihm keiner was vor. Mit ein Grund, warum er so unbeliebt außerhalb des Würschtldunstkreises ist, weil er halt gerne mal das Schlachtfeld vom Rasen in die Medien verlagert. Ich sehe Watzke daher eher als Opfer von Ulis Intrigen.

der uli hat außerirdische Kräfte und kann den Watzke lenken wie ein püppchen :eek:

Tidus
2013-03-05, 16:07:27
Ich würde das jetzt nicht überbewerten, natürlich wird das nun von Bayerns Hofberichterstattungsmedium Nr. 1 (nichts anderes ist Sport 1) hochgekocht. Der Uli ist schon ein Fuchs, beim Umgang mit den Medien macht ihm keiner was vor. Mit ein Grund, warum er so unbeliebt außerhalb des Würschtldunstkreises ist, weil er halt gerne mal das Schlachtfeld vom Rasen in die Medien verlagert. Ich sehe Watzke daher eher als Opfer von Ulis Intrigen.
WTF? Das kannst du doch selbst nicht wirklich glauben. :ugly:

J0ph33
2013-03-05, 16:11:43
Meines Erachtens hat Watzke Recht. Ein doppeltes VW-Engagement (dreifach gar, da VW ja neuerdings auch Hauptsponsor des DFB-Pokals an sich ist), wenn auch beim FCB in überaschaubarem Rahmen, dazu noch eine personelle Doppelverflechtung, das ist nicht unbedingt schön, selbst wenn es formal rechtlich mit den DFL-Vorschriften in Einklang zu stehen scheint.

Tidus
2013-03-05, 17:29:50
Meines Erachtens hat Watzke Recht. Ein doppeltes VW-Engagement (dreifach gar, da VW ja neuerdings auch Hauptsponsor des DFB-Pokals an sich ist), wenn auch beim FCB in überaschaubarem Rahmen, dazu noch eine personelle Doppelverflechtung, das ist nicht unbedingt schön, selbst wenn es formal rechtlich mit den DFL-Vorschriften in Einklang zu stehen scheint.
Selbst wenn er recht hat... der Zeitpunkt ist äußerst schlecht gewählt. Mal eine Weile nichts zu sagen würde ihm gut tun.

Commander Keen
2013-03-05, 17:32:23
WTF? Das kannst du doch selbst nicht wirklich glauben. :ugly:

Vielleicht hab ich ein wenig übertrieben, aber im Grunde ist es schon so. Schau dir halt mal an, wo Sport1 seinen Sitz hat und wer dort arbeitet.

Matrix316
2013-03-05, 17:33:00
Meines Erachtens hat Watzke Recht. Ein doppeltes VW-Engagement (dreifach gar, da VW ja neuerdings auch Hauptsponsor des DFB-Pokals an sich ist), wenn auch beim FCB in überaschaubarem Rahmen, dazu noch eine personelle Doppelverflechtung, das ist nicht unbedingt schön, selbst wenn es formal rechtlich mit den DFL-Vorschriften in Einklang zu stehen scheint.
Gabs nicht früher auch Bayer Uerdingen und Bayer Leverkusen?

Oli_Immerschoen
2013-03-05, 17:37:48
Naja ..wenn es in der Bundesliga eine Personalie mit "Verflechtungs-Potenzial" gibt, dann ist es die von Herrn Rauball. Völlig problemlos könnte man mit dieser auch die plötzliche - und für die meisten sehr überraschende - Verkürzung der Lewandowski-Sperre erklären. Man kennt sich halt :rolleyes:

Insofern hockt der Watzke mit Blick auf seinen Präsi meiner Meinung nach mitten drin im Glashaus. Darüber hinaus weiß ich sowieso nicht, was ihn momentan treibt. Der war doch sonst eher moderat in seinen Aussagen.

Vielleicht will er einfach den Hoeneß zur Weißglut bringen ..das wäre natürlich okay :up:

Tidus
2013-03-05, 17:45:14
Naja ..wenn es in der Bundesliga eine Personalie mit "Verflechtungs-Potenzial" gibt, dann ist es die von Herrn Rauball. Völlig problemlos könnte man mit dieser auch die plötzliche - und für die meisten sehr überraschende - Verkürzung der Lewandowski-Sperre erklären. Man kennt sich halt :rolleyes:

Insofern hockt der Watzke mit Blick auf seinen Präsi meiner Meinung nach mitten drin im Glashaus. Darüber hinaus weiß ich sowieso nicht, was ihn momentan treibt. Der war doch sonst eher moderat in seinen Aussagen.

Vielleicht will er einfach den Hoeneß zur Weißglut bringen ..das wäre natürlich okay :up:
Du weißt aber, dass Rauballs Amt nichts mit den Verhandlungen um die Sperre zu tun hat?

Ansonsten gebe ich dir aber recht.

Nick Nameless
2013-03-05, 17:59:13
Zum Glück ist heute Abend wieder Fußball. Ich weiß ja nicht, aber dieses ganze Gelaber drumherum geht mir, umso älter ich werde, immer mehr auf den Zeiger.

Matrix316
2013-03-05, 18:00:40
Was IMO zum Beispiel NICHT sein kann ist, dass VW auch Hauptsponsor des DFB Pokals ist... wenn Wolfsburg gegen Bayern ins Finale kommen sollte...:| ;)

gruntzmaker
2013-03-05, 18:08:05
Was IMO zum Beispiel NICHT sein kann ist, dass VW auch Hauptsponsor des DFB Pokals ist... wenn Wolfsburg gegen Bayern ins Finale kommen sollte...:| ;)

Das Alles ist doch sehr wahrscheinlich viel heißer gekocht, als gegessen. Der FC Bayern wird Wolfsburg ohnehin regelrecht aus dem Stadion fegen, da reichen Nuancen nicht aus, um an dieser "Tatsache" etwas zu ändern.

Viel schlimmer ist das mit Dortmund, das gibt doch wieder böses Karma.... Gegen Donetzk und gegen Schalke. Da hätte Watzke ruhig mal eine Woche warten können mit solchen Aussagen ;).

Palpatin
2013-03-05, 21:22:01
Ein doppeltes VW-Engagement (dreifach gar, da VW ja neuerdings auch Hauptsponsor des DFB-Pokals an sich ist), wenn auch beim FCB in überaschaubarem Rahmen,
Doppelt? Die sind auch Sponsor von Bremen und Schalke. Dazu kommt noch das der Audi Chef gesagt hat das er Ingolstadt bis spätestens 2015 in die Bundesliga bringen will :). Dazu kommen noch einige Clubs die Seat und Skoda? als Sponsor haben. BvB wurd ja bis 2012 auch indirekt von VW gesponsort (Seat).

ngl
2013-03-06, 13:02:43
BORUSSIA DORTMUND: Das Wechseltheater um Robert Lewandowski geht in die nächste Runde. Wie die "Sport Bild" berichtet, muss der BVB, falls der Klub ein erhaltenes Angebot in zweistelliger Millionen-Höhe ablehnt, eine Ausgleichszahlung tätigen.

Demnach müsste die Borussia nicht nur an den Spieler, sondern auch an dessen Berater eine Summe in Millionenhöhe abdrücken. Die Ausgleichszahlung bemisst sich angeblich prozentual an der Höhe der gebotenen Ablöse. Die Bayern, die sich nach SPORT1-Informationen mit dem Stürmer bereits einig sind, haben somit einen Trumpf im Poker mit dem BVB auf ihrer Seite. Ein Wechsel im Sommer scheint daher wahrscheinlicher. 2014 wäre Lewandowski ablösefrei.

Naja Burak Yilmaz wird immer wahrscheinlicher. Das ist etwas gutes.

Tidus
2013-03-06, 13:13:05
Was willst du immer mit dem Yilmaz? Der Typ ist in internationalen Spielen häufig so ein Chancentod. Und die türkische Liga ist nun keine Referenz.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass man beim BVB so eine Klausel eingegangen ist.

Dykstra
2013-03-06, 13:35:05
Es ist eigentlich gar nicht böse gemeint, aber langsam kotzt mich diese Omipräsenz des BVBs in den Medien richtig an. Es vergeht kein Tag, an dem nicht entweder über Lewandowski, über irgendeine Schwachsinnsausage von Watzke oder über des Einkaufsbummel von Mats Hummels berichtet wird. Zudem darf ich mir dann jeden Abend noch mindestens 2 mal diese dämlichen Opel-Werbespots anschauen.

Das ist jetzt abgesehen von Watzkes Selbstdarstellung gar kein Vorwurf an den BVB, sondern mehr an die Medien. Kann mir mal jemand erklären, wieso unsere Journalie so auf den BVB abgeht?
Sieht man doch wieder nach dem gestrigen Spiel: Vor einer Woche wurde der BVB in Grund und Boden geschrieben und nach gestern sind sie plötzlich Anwärter Nr. 1 auf den CL-Titel.
So krass ist die Medienpräsenz imho nicht mal bei den Bayern...

Tidus
2013-03-06, 13:55:29
Dykstra, vermutlich weils seit Jahren endlich mal wieder einen anderen Verein als den FCB gibt, der für Schlagzeilen sorgt. Vorher hat man doch jeden Tag was über die Bayern lesen dürfen/müssen. Nun ist es erstmal der BVB und wenn das langweilig wird, gehts wieder zu den Bayern... So tickt halt unsere Medienlandschaft... Über andere Vereine zu berichten scheint sich wohl nicht zu lohnen, also wird nun jeder Mist ausgeschlachtet und hochgepushed.
Und doch bei Bayern war sie vorher mindestens genauso krass. Fällt einem halt besonders auf, wenns nicht um den eigenen Verein geht.

DrumDub
2013-03-06, 13:58:30
ich freu mich erstmal samstag auf münchen. wetter sieht auch ganz gut aus. wir haben zwar keine chance, aber wir werden sie nutzen. :)

mal sehen, wohin es uns nach dem spiel verschlägt.

Metalmaniac
2013-03-06, 14:35:31
Hab mir gerade mal den Spielplan angeschaut. Zwar ist Bayern momentan auf dem Weg zu neuen Rekorden, dennoch haben sie ab jetzt ausschließlich schwere Auswärtsaufgaben vor sich. In Leverkusen, Frankfurt, Hannover, Dortmund und Gladbach. Natürlich habe ich selbst auch schon hier festgestellt, daß sie auswärts sogar noch souveräner auftreten als in der Allianz Arena, zumindest laut den reinen Daten, aber es waren bisher eben auch nicht die schwersten Gegner, die kommen halt noch alle. Die Meisterschaft ist sicherlich entschieden, aber für mögliche Rekorde müssen sie sich weiterhin anstrengen. Freue mich schon darauf und hoffe, daß sie da überall dann besser auftreten als zuletzt in Hoffenheim.

V2.0
2013-03-06, 15:01:46
Watzke sollte iesen wer Premium Partner des BVB war - Seat. Und die gehören auf wohl auch zu VW. Hat der BVB deshalb 1:0 verloren?

zerwi
2013-03-06, 15:04:55
Ja Watzke macht sich in letzter Zeit leider ziemlich lächerlich ....

Rockhount
2013-03-06, 15:17:40
Sososo, Premiumpartner zu sein ist also gleichzusetzen mit einer Funktion im Vorstand einer AG die 100% Anteile an einem Bundesligaclub hält oder damit, im Aufsichtsrat eines Vereins zu sitzen. Sorry, war mir neu. Danke für Eure Aufklärung.

DrumDub
2013-03-06, 15:25:37
Sososo, Premiumpartner zu sein ist also gleichzusetzen mit einer Funktion im Vorstand einer AG die 100% Anteile an einem Bundesligaclub hält oder damit, im Aufsichtsrat eines Vereins zu sitzen. Sorry, war mir neu. Danke für Eure Aufklärung. das war aber jetzt polemisch. :freak:

nene, hast recht. dazu kommt noch dieses sponsoring des dfb-pokals durch vw, welches auch für mich ein geschmäckle hat, denn der dfb-pokal ist für mich eigentlich eine veranstaltung, bei der kein sponsor im vordergrund stehen sollte.

Rockhount
2013-03-06, 15:29:19
Ich denke wir sollten uns darauf einigen, dass solche Verpflechtungen schlecht sind, da sie rel. oft zu Interessenskonflikten führen. Oder es ist für den Aussenstehenden nicht klar, welche Präferenzen bei den beteiligten Personen vorliegen und welche Benachteiligungen dadurch entstehen.

Eine Tätigkeit als Vorstand und Aufsichtsrat in jeweils getrennten Unternehmen, die dennoch im Bereich Bundesliga dann unmittelbar miteinander konkurrieren...das ist einfach nicht sauber getrennt,

Tidus
2013-03-06, 15:31:18
Laut Statuten aber erlaubt. Und Watzke hat einfach einen schlechten Zeitpunkt gewählt. Er ist zur Zeit absolut überpräsent und egal was er nun sagt, es wird alles durch die Presse gejagt.

schreiber
2013-03-06, 16:46:25
Freue mich schon darauf und hoffe, daß sie da überall dann besser auftreten als zuletzt in Hoffenheim.
hoppenheim hat den wohl besten Saisonauftritt hingelegt. da war es für Bayern nicht möglich zu glänzen.
ich seh die 90 punkte Marke jedenfalls fallen.

mofhou
2013-03-06, 16:47:06
Es ist eigentlich gar nicht böse gemeint, aber langsam kotzt mich diese Omipräsenz des BVBs in den Medien richtig an. Es vergeht kein Tag, an dem nicht entweder über Lewandowski, über irgendeine Schwachsinnsausage von Watzke oder über des Einkaufsbummel von Mats Hummels berichtet wird.

Sagt der eine Hase zum anderen: "Du hast aber lange Ohren." :D

ngl
2013-03-06, 17:05:39
Laut Statuten aber erlaubt. Und Watzke hat einfach einen schlechten Zeitpunkt gewählt. Er ist zur Zeit absolut überpräsent und egal was er nun sagt, es wird alles durch die Presse gejagt.

Er poltert manchmal aber auch total ohne Not. Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich warum.

Metzler
2013-03-06, 17:07:02
Vielleicht kommt einfach mit gesteigertem Erfolg über längeren Zeitraum sowas automatisch (siehe Hoeneß / Rummenigge). Naja, mir solls Recht sein, sehen nicht immer nur die Bayern-Oberen so doof aus ;)

Tidus
2013-03-06, 17:51:21
Er poltert manchmal aber auch total ohne Not. Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich warum.
Geht mir ja genauso.

Zweimalposter
2013-03-06, 17:52:52
Bitte keine Scheiße zum Derby posten, wichtig ist nur aufm Platz!

Berserker
2013-03-06, 18:13:19
Was meinst du mit "Scheisse"? :D (Bilder oder sowas) Das ist für mich das wichtigste Spiel in der Rückrunde,dass muss am WE gewonnen werden! Außer der BVB kommt ins CL Finale........ Ja ne is klar.

flagg@3D
2013-03-06, 18:15:49
Bitte keine Scheiße zum Derby posten, wichtig ist nur aufm Platz!

Achtung Scheiße Posting: Schlacke kommt unter die Räder :freak:

Dykstra
2013-03-06, 18:24:56
Achtung Scheiße Posting: Schlacke kommt unter die Räder :freak:

Quatsch, der BVB ist so im CL-Freudentaumel, dass sie die Blauen gewinnen lassen. :eek:

Zweimalposter
2013-03-06, 18:26:59
Was meinst du mit "Scheisse"? :D (Bilder oder sowas) Das ist für mich das wichtigste Spiel in der Rückrunde,dass muss am WE gewonnen werden! Außer der BVB kommt ins CL Finale........ Ja ne is klar.

Mit "Scheiße" meine ich irgendwelche Bild, spox oder goal -Storys, die erzählen, was wer grade so gemeines über den anderen gesagt hat und wie sehr es den anderen nicht interessiert.

Berserker
2013-03-06, 18:55:16
Achso okay das passt.

V2.0
2013-03-06, 19:10:26
Sososo, Premiumpartner zu sein ist also gleichzusetzen mit einer Funktion im Vorstand einer AG die 100% Anteile an einem Bundesligaclub hält oder damit, im Aufsichtsrat eines Vereins zu sitzen. Sorry, war mir neu. Danke für Eure Aufklärung.

Es geht nicht ums gleichsetzen, es geht darum, dass man bis letzte Saison selber auch gerne Geld aus Wolfsburg genommen hat, da war Wolfsburg aber auch schon zu 100% bei VW und die Beziehung von Audi und dem FCB war auch da. Auch dass die Bayer AG mal 2 100% eigene Mannschaften in der Liga hatte, blendet er aus. Und wenn ich mich an seine Rede von 2009 erinnere, dann riecht das imho wieder nach Neid.

Abgesehen davon sitzt Winterkorn nur im Aufsichtsrat der Bayern, nicht im Vorstand. Und wenn Watzke da ein Problem hat, dann kann er sich sicher damit auch im Stillen an die DFL wenden.

Und das sage ich als nicht gerade Bayern-Fan und eher BVB nah.

Tidus
2013-03-06, 19:17:08
Mit "Scheiße" meine ich irgendwelche Bild, spox oder goal -Storys, die erzählen, was wer grade so gemeines über den anderen gesagt hat und wie sehr es den anderen nicht interessiert.
Du meinst die glanzvollen Aussagen von der Intelligenzbestie Tönnies? :udevil:

Zweimalposter
2013-03-06, 20:16:19
Du meinst die glanzvollen Aussagen von der Intelligenzbestie Tönnies? :udevil:

Genau ;D

feflo
2013-03-06, 21:47:01
Ach Schalke darf gerne gegen den BVB gewinnen und LEV darf auch gern gegen Mainz patzen. Wenn der FCB dann dazu noch gewinnt, sinds schon 20 Punkte. :ugly:

Oid
2013-03-06, 23:12:01
Matthäus plaudert mal wieder ganz diskret über seine Gespräche mit Fürth: http://www.spiegel.de/sport/fussball/matthaeus-kokettiert-mit-angeblichen-fuerth-angebot-a-887339.html

;D

Metzler
2013-03-06, 23:19:36
Ich versteh ihn nicht. Der sucht händeringend nach einem Job in der BuLi (zumindest vermittelt er den Eindruck) und wenn er an was kommen könnte, dann passt es nicht..? Ich würde an seiner Stelle meine Ansprüche seeeeeeeeeeehr stark nach unten schrauben...

jay.gee
2013-03-07, 07:09:21
Ich würde an seiner Stelle meine Ansprüche seeeeeeeeeeehr stark nach unten schrauben...

Warum sollte er in seinem Alter seine Ansprüche runter schrauben - als finanziell unabhängiger Mensch noch dazu?! ;) Und machen wir uns doch nichts vor. Es ist nicht wirklich gut für einen Trainerruf, speziell nicht für seinen, jetzt die Person zu sein, die mit Fürth in die 2. Liga untergehen wird. Da würde ich an seiner Stelle auch lieber auf eine Perspektive warten, in der es eine Aufbruchstimmung, oder aber zumindest die Option gibt, etwas zu bewegen.

Matthäus war/ist Weltmeister + Europameister, mehrfacher italienischer und deutscher Meister, UEFA-Cup-Sieger, Weltfussballer (+ Europas) des Jahres, Europas Sportler des Jahres, Rekordnationalspieler der deutschen Nationalmannschaft usw - da würde ich meine Ansprüche doch nicht runter fahren. Und ich glaube auch nicht, dass er händeringend nach einen Job sucht. Auf mich wirkt er häufig eher so, als wenn er nach einer fairen Chance sucht.

M4xw0lf
2013-03-07, 08:41:02
Du meinst: nach Medienpräsenz. Und jungen russischen Tussis.

Metzler
2013-03-07, 08:46:36
Warum sollte er in seinem Alter seine Ansprüche runter schrauben - als finanziell unabhängiger Mensch noch dazu?! ;) Und machen wir uns doch nichts vor. Es ist nicht wirklich gut für einen Trainerruf, speziell nicht für seinen, jetzt die Person zu sein, die mit Fürth in die 2. Liga untergehen wird. Da würde ich an seiner Stelle auch lieber auf eine Perspektive warten, in der es eine Aufbruchstimmung, oder aber zumindest die Option gibt, etwas zu bewegen.

Matthäus war/ist Weltmeister + Europameister, mehrfacher italienischer und deutscher Meister, UEFA-Cup-Sieger, Weltfussballer (+ Europas) des Jahres, Europas Sportler des Jahres, Rekordnationalspieler der deutschen Nationalmannschaft usw - da würde ich meine Ansprüche doch nicht runter fahren. Und ich glaube auch nicht, dass er händeringend nach einen Job sucht. Auf mich wirkt er häufig eher so, als wenn er nach einer fairen Chance sucht.

Wenn ich einen Ruf wie er hätte und seit Jahren händeringend versuche, ein Bein als Trainer in der Bundesliga auf den Boden zu bekommen (er merkt das ja bei jeder sich bietenden Gelegenheit an)- doch, dann würde ich meine Ansprüche nach unten schrauben. Ist ja jetzt auch nicht wirklich so, als ob CA Paranaense oder Maccabi Netanya (nebst vielen anderen) besonders prestigeträchtig gewesen wären und ihn zur Übernahme einer Mannschaft im BuLi Mittelfeld und darüber vorschlagen würden... Und seine vergangenen sportlichen Erfolge sind da halt recht wenig wert... Davon ab: Wenn ich eine Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz nach 2/3 der Saison übernehmen würde, kannst Du als Trainer eigentlich nur gewinnen. Entweder, es geht noch etwas bergauf oder aber Du kannst in der zweiten Liga einen Neustart wagen. Gibt wirklich schlimmeres.

gruntzmaker
2013-03-07, 09:00:52
Du meinst: nach Medienpräsenz. Und jungen russischen Tussis.

Das spricht jemand ein wahres Wort gelassen aus.