PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2012/2013


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

Matrix316
2012-07-14, 13:54:25
Für rechts hat man mit Müller und Shaqiri zwei gute Leute, die wesentlich effektiver als Robben sein können, vor allem, weil sie, denke ich, mannschaftsdienlicher spielen. Dann hätte auch ein Kroos mehr Möglichkeiten sich zu entfalten, weil er nicht immer mit Müller wechseln muss. Und man hat ja immer noch Ribery, der IMO wesentlich besser war als Robben.

Metalmaniac
2012-07-14, 23:48:45
Bitte meine Aussagen nicht aus dem Quote reissen und wild zusammenmixen - Du verfälscht somit meine Aussagen und den Kontext - das empfinde ich als unhöflich.

Habe nur Deine Aussagen innerhalb Deines letzten Posts zusammengefasst so wie ich auch zusammenfassend meine Meinung dazu geäußert habe. Unhöflich ist das wahrlich nicht. Da kenne ich Leute hier im Forum sowie auch welche, die hier nur als Gast mitlesen, die Deine penetrante Art anderen partout Deine und damit die einzig wahre Meinung "nahezubringen" eher in den Bereich unhöflich abstempeln. Aber dies nur am Rande. Bin ja erstaunlich oft sogar mit Dir einer Meinung. Nur bezüglich der Präsentation haperts oftmals...:wink: Und manchmal hast Du eben so merkwürdige Sichtweisen, daß ich zuweilen nicht glauben kann, daß Du das ernst meinst und sehe es eher als absichtliches "gegen den Strom schwimmen" einfach um eine andere Meinung zu vertreten als die Mehrheit, vielleicht sogar als kleine Provokation.

jay.gee
2012-07-15, 09:49:20
Da kenne ich Leute hier im Forum sowie auch welche, die hier nur als Gast mitlesen, die Deine penetrante Art anderen partout Deine und damit die einzig wahre Meinung "nahezubringen" eher in den Bereich unhöflich abstempeln.

Das finde ich aber seltsam, dass diese Kritik von dir (gar nicht böse gemeint) kommt. Weil ich es nämlich oft so empfinde, dass halt Du deine Kritiken als allgemeingültig verfasst. In der Regel ohne ein "Imho" oder ohne den Verweis auf deine persönliche Meinung. Ich bin Detailmensch - ich achte darauf. Darum würde ich deine Aussagen auch nie in einen Topf werfen. BtW - ich kenne auch Leute in diesem Forum, die mögen mich für meine Art. ;)


Bin ja erstaunlich oft sogar mit Dir einer Meinung.
Das finde ich jetzt nicht wirklich erstaunlich. Weil es in der Regel Hand und Fuss hat, was ich zu Sachthemen in dieses Forum trage.


Und manchmal hast Du eben so merkwürdige Sichtweisen, daß ich zuweilen nicht glauben kann, daß Du das ernst meinst und sehe es eher als absichtliches "gegen den Strom schwimmen" einfach um eine andere Meinung zu vertreten als die Mehrheit, vielleicht sogar als kleine Provokation.

Ich bin sicher nicht weniger provokant als viele andere User. Aber das hat nichts mit meinen Sichtweisen zu tun. Persönlich habe ich ein generelles Problem damit, dass unsere Zeitraffer-Gesellschaft heut zu Tage alles oberflächlich wie Konsumware aburteilt. Da wird ein EM-Titel eingefordert, als wenn man ihn beim Pizzablitz bestellen könnte. Wenn eine Mannschaft wie Bayern München mal zwei Jahre kein Meister wird, würde der Konsument am liebsten vom Platzwart bis zum Trainer alle entlassen und am nächsten Baum aufhängen. Aber ich betrachte das als generelles Problem unserer verfressenen übersättigten Lemming-Gesellschaft, die unter ihrer deutschen Glasglocke lebt, von dem was abseits dieser Glasglocke passiert, oft eh nichts mehr mitbekommt. Die selbe kaputte Erwartungshaltung findest du, wenn Du dich durch Hardware oder Softwareforen klickst. Sie ist etwas Allgegenwärtiges geworden.

Aber im Kontext war ja die Rede von Robben, den man nach seiner Verletzung völlig unsachlich durch die Medien gehetzt hat. Diese Kampagne war imho eine weitere Steigerung in der perversen Berichterstattung, wie sie mir schon seit Jahren nicht mehr zusagt. Schlagzeilen, die nur noch für den reisserischen Deppen-Mainstream geschlagen werden - die im sachlichen Sinne oft überhaupt nichts mehr mit Fussball zu tun haben. Wir bewegen uns da auf der ganzen Linie (Werbung, Konsum, Berichterstattung) mit sehr grossen Schritten auf das amerikanische Format und deren grossen Sportarten zu.

Und genau in diesem Zusammenhang habe ich halt nach der Erwartungshaltung an einen Robben gefragt - auch wenn ich damit gegen den Strom schwimme. Jenen Spieler, um den sich 30 Reporter scharren, wenn er auf der Ersatzbank sitzt, während ein Gomez, der kurz zuvor drei Tore geschossen hat, für die Medien uninteressant, in die Kabine gehen kann. Es sind halt die Bad-News, die Quoten bringen. Nicht umsonst hält sich ein Format wie "Brisant oder Exklusiv" viele Jahre im TV. Nicht umsonst funktionieren gefakte Reality-Sendungen.

Wenn man jetzt noch zusätzlich berücksichtigt, wie tief die Gegner gegen Bayern immer stehen, ein Robben dann zusätzlich oft noch gedoppelt oder getrippelt wird, dann weiss ich nicht, was die Leute erwarten. Kann man von einem Robben, egal welche Begleiterscheinungen es gibt, verlangen, dass er immer wie ein Supermann Weltlasse-Leistungen bringt? Ich finde unter der Berücksichtigung aller Umstände, hat er trotzdem noch eine sehr gute Rückrunde gespielt. Da finde ich deinen Blickwinkel, dass er halt nur gegen schwächere Teams gut gespielt hat, wesentlich merkwürdiger. Ansonsten wiederhole ich mich - ich finde nicht, dass ich mit meiner Haltung soweit an der Realität vorbei gelegen habe. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9384753&postcount=495)

Und für das Thema Diven und andere Charaktereigenschaften von Robben, bin ich nicht empfänglich. Bei der Berichterstattung (das hat die EM ja mal wieder aufgezeigt) vertraue ich nicht auf die "Macht der Bilder" - zumal ich kein Bier zusammen mit Robben trinken muss. Das einzige was mir an dem Typen wirklich nicht gefällt ist seine theatralische Weichei-Mentalität, die er auf dem Platz oft hat.

So - ich habe jetzt drei Wochen Urlaub - Comments gegen meine Person werden mit einem entspannten Grinsen zur Kenntnis genommen.

piefke
2012-07-16, 14:03:48
Torlinien-Technik kommt ab 2013. :up:

http://www.tagesspiegel.de/sport/video-dfb-fuer-torlinien-technik-ab-2013/6883004.html

Kira
2012-07-16, 14:17:15
Torlinien-Technik kommt ab 2013. :up:

http://www.tagesspiegel.de/sport/video-dfb-fuer-torlinien-technik-ab-2013/6883004.html

sehr gut (y) hoffentlich so wie beim Eishockey... irgendwas simples, was das Spiel nicht unterbricht und man auf Zeitlupen angewiesen ist.

piefke
2012-07-16, 14:23:42
Es sollte sich eigentlich GoalRef durchsetzen.

http://www.youtube.com/watch?v=8075_OA_f7A

Matrix316
2012-07-16, 14:29:27
sehr gut (y) hoffentlich so wie beim Eishockey... irgendwas simples, was das Spiel nicht unterbricht und man auf Zeitlupen angewiesen ist.
Einfach ein Sensor auf dem Tor mit einer Lampe auf der Querlatte und wenn der Ball im Tor ist, machts "Huihuihuihuihuihui" und die Lampe blinkt. ;)

mekakic
2012-07-16, 14:37:23
...gerne auch mit Konfetti.

Sven77
2012-07-16, 14:45:02
Super!!! freut mich richtig! Damit sind die gefuehlten 2 strittigen Szenen in einer Saison ja hinfaellig (y)

Commander Keen
2012-07-16, 14:56:26
Viel besser wäre eine elektronische Lösung für Abseits, das geht mir viel mehr auf den Sack.

Dann hätten die Schieber, äh, Schiris nur noch umstrittene Elfmeter im Ärmel um Einfluss auf das Ergebnis zu nehmen. Hierfür wäre dann wie gesagt ein Call vom Trainer angebracht, der 3x pro Spiel einen Videobeweis einfordern darf.

Frozone
2012-07-16, 15:40:13
Viel besser wäre eine elektronische Lösung für Abseits, das geht mir viel mehr auf den Sack.

Dann hätten die Schieber, äh, Schiris nur noch umstrittene Elfmeter im Ärmel um Einfluss auf das Ergebnis zu nehmen. Hierfür wäre dann wie gesagt ein Call vom Trainer angebracht, der 3x pro Spiel einen Videobeweis einfordern darf.
Beim Wort Videobeweis meine übliche Frage: Wann wird das Spiel angehalten!?! Wenn er Pfeift ist klar. Aber wenn er laufen lässt und das Spiel weiter geht und ein guter Konter entsteht?
Raubt man dem Team die Chance auf dem Konter? Oder noch besser,
es fällt beim Konter ein Tor. Nun wird aber doch auf 11er entschieden. Und nun? 11er und Tor, oder doch nur 11er?
--> Gegen Videobeweis. Wir brauchen elektronische Hilfsmittel die sofort entscheiden.

Tommes
2012-07-16, 16:19:39
Hast du das Video geguckt? Nein. Die Technik sendet einen Impuls an die Armbanduhr des Schiedsrichters, wenn der Ball im Tor gelandet ist. Er kann das Spiel also weiter laufen lassen, wenn er keinen Impuls bekommen hat.

Frozone
2012-07-16, 16:47:22
Hast du das Video geguckt? Nein. Die Technik sendet einen Impuls an die Armbanduhr des Schiedsrichters, wenn der Ball im Tor gelandet ist. Er kann das Spiel also weiter laufen lassen, wenn er keinen Impuls bekommen hat.
Hast du meinen Text gelesen? Nein!
Ich beziehe mich doch auf Keens Aussage zu Videobeweis bei 11er!

Commander Keen
2012-07-16, 18:05:01
Hast du meinen Text gelesen? Nein!
Ich beziehe mich doch auf Keens Aussage zu Videobeweis bei 11er!

Wenn Abseits schon mal wegfällt, weil elektronisch in Echtzeit überwacht, fallen sowieso schon mal die allermeisten Streitpunkte weg. Im Prinzip gehts dann für den Schiri nur noch um die Bewertung von Fouls. Man könnte das ja auch anders regeln, indem z.B. bei einem Elfer grundsätzlich der Videobeweis herangezogen wird.

Aber letztlich ist die Diskussion auch müssig, denn von der Obrigkeit wird ein transparentes Spiel mit möglichst wenig Fehlentscheidungen gar nicht gewollt, da so die Einflussnahme der Schiris auf das Ergebnis eliminiert wird. Dafür geb ich mir auch gerne jeden Shitstorm, aber ich bin der festen Überzeugung, dass es Vorgaben für die Schiris bei manchen Partien gibt, besonders bei internationalen Großturnieren um z.B. einen klar stärkeren Gegner zu schwächen und die Sache spannend zu halten. Bestes Beispiel aus jüngerer Vergangenheit das WM-Finale Holland gegen Spanien.

piefke
2012-07-16, 18:09:01
Gegen Verschwörungstheorien ist keine Technik gewachsen.

Commander Keen
2012-07-16, 19:39:01
Gegen Verschwörungstheorien ist keine Technik gewachsen.

Der FIFA und auch UEFA mafiöse Strukturen zu unterstellen und diese zu nutzen halte ich jetzt nicht für so abwegig, dass man da gleich die VT-Keule auspacken muß. Und Schiedsrichter werden nunmal von den Verbänden, welche wiederum im Dachverband sind, gestellt. Ja, sehr abwegiger Gedanke.

piefke
2012-07-16, 20:06:25
Der FIFA und auch UEFA mafiöse Strukturen zu unterstellen und diese zu nutzen halte ich jetzt nicht für so abwegig, dass man da gleich die VT-Keule auspacken muß. Und Schiedsrichter werden nunmal von den Verbänden, welche wiederum im Dachverband sind, gestellt. Ja, sehr abwegiger Gedanke.

FIFA und UEFA sind doch nachgewiesenerweise auf einem ganz anderem Level unterwegs als das die es nötig hätten einzelne Spiele zu verschieben. Mit solchen Peanuts machen kleine Gauner aus dem Cafe King vielleicht Kasse...

Commander Keen
2012-07-16, 20:14:59
FIFA und UEFA sind doch nachgewiesenerweise auf einem ganz anderem Level unterwegs als das die es nötig hätten einzelne Spiele zu verschieben. Mit solchen Peanuts machen kleine Gauner aus dem Cafe King vielleicht Kasse...

Nö, nur lassen die sich dabei erwischen. Es gibt weiß Gott genug Literatur zu diesem Thema, das Problem ist eher, dass die meisten Menschen sich den Spaß am Fußball nicht verderben wollen indem sie einen Blick hinter die Kulissen werfen. Schiedsrichter sind jedenfalls definitiv ein Faktor, daher muß es jeden, der an einem sauberen Sport interessiert ist, daran gelegen sein, diese so weit wie nur irgendwie möglich aus dem Spiel zu nehmen. Aber wie gesagt: Dies ist ja gar nicht gewollt. Oder was meinst du, warum die technischen Möglichkeiten, die es nun schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, gibt nicht genutzt werden?

Muselbert
2012-07-16, 20:27:21
Wenn Abseits schon mal wegfällt, weil elektronisch in Echtzeit überwacht, fallen sowieso schon mal die allermeisten Streitpunkte weg. Im Prinzip gehts dann für den Schiri nur noch um die Bewertung von Fouls. Man könnte das ja auch anders regeln, indem z.B. bei einem Elfer grundsätzlich der Videobeweis herangezogen wird.


wie willst du Abseits elektronisch in Echtzeit bestimmen? Mit Kameras wird das in Echtzeit sicherlich nicht funktionieren, zumal man verdammt viele bräuchte weil sonst oft der Ball verdeckt ist. Mit irgendwelchen Chips am Spieler und im Ball? Dann kann man nicht zwischen willentlich und nicht willentlichem Abspiel (z.B. vom Gegner angeschossen) unterscheiden. Und es bräuchte für jedes Körperteil, mit dem man den Ball spielen darf, einen Chip. Wer überprüft die alle? Und was macht man mit dem Kopf? :D

Berserker
2012-07-16, 20:37:34
Aber das geilste fand ich am heutigen Tage die Aussage von Jermaine Jones,dass er in der kommenden Saison nicht mehr wie 5 gelbe Karten bekommen will. ;D

Jones: Heiße Wette mit Boss Heldt (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571873/artikel_jones_heisse-wette-mit-boss-heldt.html)

Sag nur:

http://www.youtube.com/watch?v=b9ejO1k7ECw&feature=related

oder das Foul gegen Großkreutz im Derby. Das gibt nie im Leben was. :D

LairD
2012-07-16, 21:36:17
Nö, nur lassen die sich dabei erwischen. Es gibt weiß Gott genug Literatur zu diesem Thema, das Problem ist eher, dass die meisten Menschen sich den Spaß am Fußball nicht verderben wollen indem sie einen Blick hinter die Kulissen werfen. Schiedsrichter sind jedenfalls definitiv ein Faktor, daher muß es jeden, der an einem sauberen Sport interessiert ist, daran gelegen sein, diese so weit wie nur irgendwie möglich aus dem Spiel zu nehmen. Aber wie gesagt: Dies ist ja gar nicht gewollt. Oder was meinst du, warum die technischen Möglichkeiten, die es nun schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, gibt nicht genutzt werden?

Du solltest dir lieber weiter über den Bayern-Clou mit Brenos Gerichtsverhandlung Gedanken machen, als diesen Thread, mit irgendwelchen abwegigen Geschichten über Technik die schon vor "Jahrzehnten" verfügbar war, vollzuspamen!

Tidus
2012-07-17, 02:22:22
Aber das geilste fand ich am heutigen Tage die Aussage von Jermaine Jones,dass er in der kommenden Saison nicht mehr wie 5 gelbe Karten bekommen will. ;D

Jones: Heiße Wette mit Boss Heldt (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571873/artikel_jones_heisse-wette-mit-boss-heldt.html)

Sag nur:

http://www.youtube.com/watch?v=b9ejO1k7ECw&feature=related

oder das Foul gegen Großkreutz im Derby. Das gibt nie im Leben was. :D
Das ist wohl ne sichere Wette für den Heldt. ;D

Vento
2012-07-17, 03:45:01
FIFA und UEFA sind doch nachgewiesenerweise auf einem ganz anderem Level unterwegs als das die es nötig hätten einzelne Spiele zu verschieben. Mit solchen Peanuts machen kleine Gauner aus dem Cafe King vielleicht Kasse...

Geht dabei nicht wirklich um Peanuts, Geldwäsche wird im Bereich Sportwetten global im großen Stil betrieben, Fußball ist zwar nur ein Teilbereich, die Summen die allerdings über Sportwetten und letztendlich auch via Manipulation im Fußball international gewaschen werden sind immens.
Da sind die Einnahmen der Fifa Peanuts zu dem, was im Bereich Sportwetten an Geldwäsche vermutet wird.
Nach Schätzungen von Interpol (O-Ton aus der Arte Reportage "Sport, Mafia und Korruption") werden weltweit jährlich mehr als 140 Milliarden Euro mit Hilfe von Sportwetten/Manipulationen gewaschen.
Die Größenordnung sieht man auf vergleichbarem Niveau zur Drogenmafia, dass sind Bereiche die Einnahmen der Uefa oder Fifa lächerlich aussehen lassen.

Diese Problematik wird man letztendlich auch mit Technik nicht aus der Welt schaffen und das ist für den Sport und ganz sicher auch den Fußball die eigentliche Problematik der Gegenwart und Zukunft.

Gangus
2012-07-17, 06:32:51
Geldwäsche != Wettmafia
Die Geldwäscher sind durchaus zufrieden damit, wenn sie 30-40% Verlust machen beim Wetten. Denen gehts nur darum eben das Geld legal zu machen.

Die Wettmafia will dagegen Profit machen und ist auf Absprachen angewiesen.

Huntelaar zögert mit der Vertragsverlängerung. Find ich interessant, dass kein anderer Verein ihn haben will. Keinerlei Gerüchte im Umlauf.

Metalmaniac
2012-07-17, 06:44:54
Die technische Revolution bei der Torfrage ist der erste Schritt für mich zu einem gerechteren Fußball. Weil, im Grunde ist das beim Fußball doch das Entscheidende, die Tore. Und da sollte immer klar sein (zumindest im bezahlten Fußball, bei den Amateuren müssen wir wohl auch weiterhin damit leben), ob der Ball drin ist oder nicht. Und nicht solche haarsträubenden Fehlentscheidungen bei zumeist Spielen mit Beteiligung der Nationalmannschaft Englands akzeptieren zu müssen (1966, 2010, 2012):wink:.

Das andere ist, Abseits gleich ganz abzuschaffen. Habe ich hier jetzt schon zum wiederholten mal gepostet, aber für mich ist dies die unsinnigste Regel im Fußball, aber auch im Eishockey (auch wenn es da eine andere Form von Abseits gibt). Da bräuchte man keine technischen Hilfsmittel für (worüber ja auch hier diskutiert wird) wenn es das erst gar nicht mehr gibt, und profitieren würden alle davon, von den Profis bis zu den Amateuren (gibts viel weniger Stress und weniger gewollte Einflußnahme von Schiedsrichtern in den Kreisligen dieser Republik Sonntag für Sonntag). Wahrscheinlich fallen mehr Tore (macht das Spiel noch attraktiver). Und das Argument, das dann ein Stürmer immerzu vor dem gegnerischen Torwart stünde lasse ich auch nicht gelten. Das passiert weder beim Hallenfußball noch beim Jugendfußball bis zur D7 Jugend, wo es ja auch kein Abseits gibt. Und selbst wenn, es wäre nur die erste Zeit gewöhnungsbedürftig und später dann wie alles andere völlig normal. Schlimmer finde ich Spiele, wo Mannschaften gezielt auf Abseitsfalle getrimmt sind und die jeweiligen Gegner laufen da im Spiel mehr als 20 mal rein. Das ist total öde. Als taktisches Mittel zwar durchaus legitim, aber sowas trägt natürlich auch nicht zur Attraktivität des Fußballs bei.

Anadur
2012-07-17, 07:49:22
Das andere ist, Abseits gleich ganz abzuschaffen. Habe ich hier jetzt schon zum wiederholten mal gepostet, aber für mich ist dies die unsinnigste Regel im Fußball, aber auch im Eishockey (auch wenn es da eine andere Form von Abseits gibt). Da bräuchte man keine technischen Hilfsmittel für (worüber ja auch hier diskutiert wird) wenn es das erst gar nicht mehr gibt, und profitieren würden alle davon, von den Profis bis zu den Amateuren (gibts viel weniger Stress und weniger gewollte Einflußnahme von Schiedsrichtern in den Kreisligen dieser Republik Sonntag für Sonntag). Wahrscheinlich fallen mehr Tore (macht das Spiel noch attraktiver). Und das Argument, das dann ein Stürmer immerzu vor dem gegnerischen Torwart stünde lasse ich auch nicht gelten. Das passiert weder beim Hallenfußball noch beim Jugendfußball bis zur D7 Jugend, wo es ja auch kein Abseits gibt. Und selbst wenn, es wäre nur die erste Zeit gewöhnungsbedürftig und später dann wie alles andere völlig normal. Schlimmer finde ich Spiele, wo Mannschaften gezielt auf Abseitsfalle getrimmt sind und die jeweiligen Gegner laufen da im Spiel mehr als 20 mal rein. Das ist total öde. Als taktisches Mittel zwar durchaus legitim, aber sowas trägt natürlich auch nicht zur Attraktivität des Fußballs bei.

Es gibt doch schon Handball. Gewisse Mannschaften trauen sich ja jetzt schon kaum über die eigene Mittellinie, das wirst du so kaum verbessern.
Abseits ist schon in Ordnung, das abzuschaffen macht wenig Sinn. Das Problem mit der Regel ist eher die nicht konsequente Regelauslegung durch die FiFa, die sich teilweise widerspricht.

Oid
2012-07-17, 08:25:00
Das Problem ist nicht die konsequente Regelauslegeung, sondern dass die Regel schon mal gar keine konsequente Auslegung zulässt.

ShadowXX
2012-07-17, 08:43:04
Du solltest dir lieber weiter über den Bayern-Clou mit Brenos Gerichtsverhandlung Gedanken machen...
Welchen Clou?

Brenos Vertrag ist sowieso letzte Saison ausgelaufen, um ihn "loszuwerden" brauchte man keine Gerichtsverhandlung.


Abseits ist schon in Ordnung, das abzuschaffen macht wenig Sinn. Das Problem mit der Regel ist eher die nicht konsequente Regelauslegung durch die FiFa, die sich teilweise widerspricht.
Mir konnten nicht mal Schiedsrichter-Ausbilder genau erklären wofür Abseits denn nun sein soll...aber da du die Regle ja "in Ordnung" findest und meinst das das "abschaffen wenig sinn macht", kannst du mir sicher erklären wofür es Abseits denn nun gibt und (wichtiger) warum es unbedingt bestehen bleiben soll.

jay.gee
2012-07-17, 09:34:08
Welchen Clou?

Brenos Vertrag ist sowieso letzte Saison ausgelaufen, um ihn "loszuwerden" brauchte man keine Gerichtsverhandlung.


Quatsch, die Illuminaten sitzen auch beim Bayern München und in den Sportgerichten. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9373556&postcount=360)

BtW einen "elektronischen Torwächter" halte ich persönlich für überfällig - ansonsten wünsche ich mir, dass man den Fussball nicht kaputt revolutioniert. Ich gehöre zu den Leuten, die davon überzeugt sind, dass der Fussball auch von den Diskussionen über Situationen lebt, die nicht eindeutig aufzulösen sind. Ich stelle es mir für den Flow des Spiels grausam vor, wenn mehrmals das Spiel unterbrochen wird, um bestimmte Situationen aufzulösen. Im übrigen möchte ich mir Fussball ohne Abseits gar nicht vorstellen. Das Resultat wären Taktiken, die es einem Abwehrspieler nicht mehr erlauben, mit nach Vorne aufzurücken, etwa wenn ein Stürmer einfach im gegnerischen Strafraum stehen bleibt. Fussball wäre dementsprechend wesentlich statischer, als das in extrem taktischen Spielen imho heut zu Tage schon der Fall ist.

DEAF BOY
2012-07-17, 09:36:50
Viel besser wäre eine elektronische Lösung für Abseits, das geht mir viel mehr auf den Sack.

Dann hätten die Schieber, äh, Schiris nur noch umstrittene Elfmeter im Ärmel um Einfluss auf das Ergebnis zu nehmen. Hierfür wäre dann wie gesagt ein Call vom Trainer angebracht, der 3x pro Spiel einen Videobeweis einfordern darf.

Sensoren im Schienbeinschoner oder im Schuhe wäre eine gute Idee.

DEAF BOY
2012-07-17, 09:39:15
wie willst du Abseits elektronisch in Echtzeit bestimmen? Mit Kameras wird das in Echtzeit sicherlich nicht funktionieren, zumal man verdammt viele bräuchte weil sonst oft der Ball verdeckt ist. Mit irgendwelchen Chips am Spieler und im Ball? Dann kann man nicht zwischen willentlich und nicht willentlichem Abspiel (z.B. vom Gegner angeschossen) unterscheiden. Und es bräuchte für jedes Körperteil, mit dem man den Ball spielen darf, einen Chip. Wer überprüft die alle? Und was macht man mit dem Kopf? :D

Dann soll die Torpfosten transparent sein, nicht mehr weiß.

Gangus
2012-07-17, 09:42:41
Sensoren im Schienbeinschoner oder im Schuhe wäre eine gute Idee.
Und auf dem Kopf und am Oberkörper. Beim Abseits zählt jedes Körperteil mit dem man ein Tor erzielen darf.

Es muss vor allem eine klare Regelauslegung her. Nicht dass der Schiri ständig entscheiden muss, ob jetzt aktiv oder passiv. Das stört viel mehr als falsch gesehene Zentimeter.

Sven77
2012-07-17, 09:54:50
Sensoren im Schienbeinschoner oder im Schuhe wäre eine gute Idee.

Is klar... ;D

Commander Keen
2012-07-17, 10:29:34
Es gäbe auch eine viel einfacherer Lösung. Außer bei den Situationen, wo es selbst für einen Blinden ersichtlich ist, lässt man halt einfach weiterlaufen. Der 4. Schiri schaut sich derweil die Wiederholung an und kann die Situation, wenn daraus ein Tor entstand, annulieren. Ganz einfach, dauert ca. 20 Sekunden und stört den Spielfluss in keinster Weise. Also Abseits und kein Tor: Spiel läuft ganz normal weiter. Abseits und Tor: Tor wird annuliert, es gibt Abstoss.

Zweimalposter
2012-07-17, 10:52:40
Welchen Clou?
Mir konnten nicht mal Schiedsrichter-Ausbilder genau erklären wofür Abseits denn nun sein soll...aber da du die Regle ja "in Ordnung" findest und meinst das das "abschaffen wenig sinn macht", kannst du mir sicher erklären wofür es Abseits denn nun gibt und (wichtiger) warum es unbedingt bestehen bleiben soll.

Den Trollversuch kann man sich auch sparen ;)

OT: Ich bin ganz klar für die Torkamera bzw. den Chip im Ball. Generell sollten technische Hilfsmittel bei Torraumszenen eingesetzt werden - da die dort eben am hilfsreichten sind.

MooN
2012-07-17, 10:57:48
Is klar... ;D
Das würde aber wenigstens funktionieren.

Mal ehrlich, die Regelung "jeder Körperteil, mit dem ein Tor erzielt werden kann", ist doch auch komplett sinnlos.
Da muss der Linienrichter in Sekundenbruchteilen entscheiden. Wenn die Spieler im Augenblick der Ballabgabe in dem der Linienrichter hinsieht nicht gerade mindestens 1m Distanzunterschied zur Grundlinie aufweisen, ist die Entscheidung doch eh nur Glückssache.
Da wird immer in der Superzeitlupe gelobt, wie toll der Mann das gesehen hat. Ja klar. Der hat entweder geraten oder einen Knick in der Optik, aber auf 50m Entfernung hat der exakt diesen Sekundenbruchteil gesehen, dass das Knie des Spielers 4cm näher der Grundlinie war als die Brust des Verteidigers. :freak:

Palpatin
2012-07-17, 11:14:29
Es gibt doch schon Handball. Gewisse Mannschaften trauen sich ja jetzt schon kaum über die eigene Mittellinie, das wirst du so kaum verbessern.
Abseits ist schon in Ordnung, das abzuschaffen macht wenig Sinn. Das Problem mit der Regel ist eher die nicht konsequente Regelauslegung durch die FiFa, die sich teilweise widerspricht.
Es würde das ganze Spiel verändern, Raumdeckung wär nicht mehr möglich und man müsste wieder zur Mandeckung zurückkehren. Der ganze Clou der Viererkette ist ja das man eine Line bildet und so den Gegner wenn dieser nicht aufpasst schnell ins Abseits stellen kann, danach schnell gemeinsam bis zur Mittelline vorrückt und das Spiel in die Gegnerische Hälfte verlagert. Das alles wär so nicht mehr möglich. Das Spiel würd wieder viel statischer.

Matrix316
2012-07-17, 11:22:29
Es würde aber auch das Spiel etwas in die Breite ziehen und nicht mehr so ein Geschiebe im Mittelfeld geben, weil kein Stürmer sich nach vorne traut, wenn die Abwehr hoch steht. Die Kunst einen Spieler frei vors Tor zu stellen ist doch eigentlich gerade das spannende am Fußball. Das Abseits stört nur.

Von mir aus kann man die Regel so ändern, dass man Abseits nur im Strafraum pfeift, aber dann auch IMMER. Also kein passives mehr.

Anadur
2012-07-17, 11:39:05
Es würde das ganze Spiel verändern, Raumdeckung wär nicht mehr möglich und man müsste wieder zur Mandeckung zurückkehren. Der ganze Clou der Viererkette ist ja das man eine Line bildet und so den Gegner wenn dieser nicht aufpasst schnell ins Abseits stellen kann, danach schnell gemeinsam bis zur Mittelline vorrückt und das Spiel in die Gegnerische Hälfte verlagert. Das alles wär so nicht mehr möglich. Das Spiel würd wieder viel statischer.


Der Clou der Kette ist, dass im Mittelfeld eine Überzahl geschaffen wird. Die Möglichkeit auf Abseits zu spielen ist, wenn überhaupt, ein positiver Nebeneffekt.

Metzler
2012-07-17, 13:48:02
Ich wärme nochmal was auf: Nachdem der Martinez Deal ja anscheinend doch nicht über die Bühne gehen wird - könnten die Bayern vielleicht doch wieder an Sahin dran sein? Das Gerücht gabs ja schonmal und Madrid ist ja angeblich doch wieder bereit, ihn auszuleihen...

Gangus
2012-07-17, 14:24:42
De Jong zu Gladbach angeblich fix. Sicher ein Spieler auf den sich die Liga freuen kann.

Commander Keen
2012-07-17, 15:30:50
De Jong zu Gladbach angeblich fix. Sicher ein Spieler auf den sich die Liga freuen kann.

Auf Gladbach bin ich richtig gespannt. Sie haben zwar einige Spieler abgeben müssen, haben aber im Gegenzug gut und sinnvoll nachgerüstet. Und Favre ist eh ein Fuchs. Gut möglich, dass die wieder ganz vorne mit dabei sind.

Palpatin
2012-07-17, 15:57:33
Der Clou der Kette ist, dass im Mittelfeld eine Überzahl geschaffen wird. Die Möglichkeit auf Abseits zu spielen ist, wenn überhaupt, ein positiver Nebeneffekt. Die Kette kann nicht vorrücken wenn zwei gegnerische Stürmer hinten stehen bleiben, wenn es kein Abseits mehr gibt. -> Verteidiger die hinten bei den Stürmen bleiben müssen Mandeckung spielen. Das gesamte Prinziep der 4er Kette funktioniert nicht ohne Abseitsregel.

ollix
2012-07-17, 15:59:14
Naldo wechselt zu VW! Man was ne Scheisse... plötzlich sind es dann nicht mehr zuviele IV. Der einzige Abgang diesen Sommer, den ich richtig Scheiße finde. :-/

Gangus
2012-07-17, 16:07:52
Ich frag mich immer wieder, was Magath eigentlich vor hat. Wenn die Daten auf TM.de stimmen, ist Naldo der 39. Spieler im aktuellen Kader für die kommende Saison. :ugly:
http://www.transfermarkt.de/de/vfl-wolfsburg/kader/verein_82.html

Anadur
2012-07-17, 16:29:51
Die Kette kann nicht vorrücken wenn zwei gegnerische Stürmer hinten stehen bleiben, wenn es kein Abseits mehr gibt. -> Verteidiger die hinten bei den Stürmen bleiben müssen Mandeckung spielen. Das gesamte Prinziep der 4er Kette funktioniert nicht ohne Abseitsregel.

und in wie fern unterscheidet sich das Problem, wenn man mit Libero oder 3er Kette spielt, statt mit 4er Kette? Und die Manndeckung wird deswegen auch nicht zurück kommen. Die Mannschaften würden sicherlich ingesamt tiefer stehen wie heute oder allesamt das Barca 3 Sekunden Spiel aufziehen. Sprich direktes Offensivpressing bei Ballverlust und wenn der Ball nicht innerhalb von 3 Sekunden erobert wird, foulen und den gegnerischen Spielfluß mit unfairen Mitteln stoppen. Anschließend in Ruhe zurück ziehen. Fußball würde wie Basketball oder Handball werden, nur auf dem großen Feld...

Metalmaniac
2012-07-17, 16:32:55
ich jedenfalls finde es nicht toll wenn sich 20 Spieler auf einem Raum, der sich zwischen 10m vor und 10m hinter der Mittellinie abspielt aufhalten und alles total eng ist. Das ist kein Fußball mehr und wird durch Abseits und zwei hoch stehende Mannschaften erzeugt. Warum die Abschaffung von Abseits keinen Sinn machen soll erschließt sich mir auch nicht. Wer schonmal in unteren Ligen selbst gespielt hat (ohne Linienrichter, und selbst mit solchen gibts ja regelmäßig Fehlentscheidungen) der würde sich freuen, wenn dieses Konfliktpotential abgeschafft würde.

Oid
2012-07-17, 18:46:29
Nene, Abseits muss scho sein. Sonst bewegt sich der Gomez ja überhaupt nicht mehr.

jay.gee
2012-07-17, 19:26:27
Nene, Abseits muss scho sein. Sonst bewegt sich der Gomez ja überhaupt nicht mehr.

Gut erkannt. Das Problem ohne Abseits wäre in dem Fall allerdings nicht Gomez, sondern die Abwehrspieler, die er hinten binden würde.

Anadur
2012-07-17, 20:40:02
ich jedenfalls finde es nicht toll wenn sich 20 Spieler auf einem Raum, der sich zwischen 10m vor und 10m hinter der Mittellinie abspielt aufhalten und alles total eng ist. Das ist kein Fußball mehr und wird durch Abseits und zwei hoch stehende Mannschaften erzeugt. Warum die Abschaffung von Abseits keinen Sinn machen soll erschließt sich mir auch nicht. Wer schonmal in unteren Ligen selbst gespielt hat (ohne Linienrichter, und selbst mit solchen gibts ja regelmäßig Fehlentscheidungen) der würde sich freuen, wenn dieses Konfliktpotential abgeschafft würde.


Dann werden 99% aller Spiele aussehen wie Chelsea vs. Barca bzw. Chelsea vs. Bayern. Ohne Abseits sieht Fußball aus wie Handball. Die verteidigende Mannschaft wird sich grundsätzlich bis in letzte Drittel zurück fallen lassen müssen und dem Angreifer erst mal den Rest überlassen.

Gut erkannt. Das Problem ohne Abseits wäre in dem Fall allerdings nicht Gomez, sondern die Abwehrspieler, die er hinten binden würde.

Er würde auch nicht mehr binden als heute. Lass ihn doch da vorne stehen. Bis der Ball über 60 Meter durch die Luft gesegelt ist, zumindest sofern er überhaupt sauber hinten raus gespielt werden kann, sind die Abwehrspieler längst wieder da.

Matrix316
2012-07-17, 20:52:56
Dann werden 99% aller Spiele aussehen wie Chelsea vs. Barca bzw. Chelsea vs. Bayern. [...].

Und das schlimme ist, dass die Mannschaft, die sich hinten reingestellt hat, namentlich Chelsea, beide Spiele gewonnen hat! :hammer::ucrazy4:

Allerdings spielt nicht jede Mannschaft wie Barcelona oder Bayern, das heißt, es werden sich auch nicht immer alle Gegner hinten reinstellen. Und bei Kontern würde es ohne Abseits viel öfter zum Tor kommen und dann können Sie sich erst Recht nicht mehr hinten reinstellen.

Metalmaniac
2012-07-18, 06:46:18
Dann werden 99% aller Spiele aussehen wie Chelsea vs. Barca bzw. Chelsea vs. Bayern. Ohne Abseits sieht Fußball aus wie Handball. Die verteidigende Mannschaft wird sich grundsätzlich bis in letzte Drittel zurück fallen lassen müssen und dem Angreifer erst mal den Rest überlassen.


Das sind alles Mutmaßungen. Tatsache ist, auch wenn sich die verteidigende Mannschaft nahezu komplett hinten reinstellt gibt es Abseitsstellungen der Stürmer weshalb die angreifende Mannschaft dann außen um den Defensivblock drum herum spielen muß (so wie eben beim Handball) um die Lücke zu suchen. Das defensive Team braucht nicht wirklich decken sondern muß nur im Raum stehen und wenn einer durchbricht läuft er Gefahr, ins Abseits zu laufen. Das gäbe es nicht mehr, es müßte manngedeckt werden was Kraft kostet und deshalb wohl nicht wirklich gewinnträchtig ist (hinterherlaufen kostet nunmal mehr Kraft als selber agieren). Und um die Gegner immer zu decken käme man ohne Abseits dann automatisch näher ans eigene Tor was große Gefahr birgt dann doch einen rein zu bekommen. Vielleicht sollte man es einfach mal bei einem Jugendturnier ausprobieren so wie man es mit anderen potentiellen Regeländerungen ebenfalls macht. Ich denke, die Vorteile würden definitiv überwiegen wenn man Abseits abschafft. Ist irgendwie eine Scheiss-Regel. Allein es einem Unbedarften zu erklären wo Fußball an sich doch eigentlich so einfach ist...:wink:

Metalmaniac
2012-07-18, 06:54:31
Naldo wechselt zu VW! Man was ne Scheisse... plötzlich sind es dann nicht mehr zuviele IV. Der einzige Abgang diesen Sommer, den ich richtig Scheiße finde. :-/

Nun kommen wir leider meinen skeptischen Anmerkungen Werder betreffend doch wieder ein Stück näher. Ich habe sowas befürchtet mit Naldo, hätte allerdings nicht gedacht, daß er innerhalb der Liga wechseln würde. Bin eigentlich kein Fan seiner "Spielkunst", aber jetzt haben sie erstmal gar keinen wirklichen Abwehrchef mehr der zumindest für etwas Stabilität sorgen kann. Du bestreitest, daß es Geldprobleme gibt. Einen Verkauf ohne Not innerhalb der Liga gäbe es aber meines Erachtens nicht so ohne weiteres. Denn ansonsten wäre es dämlich von den Verantwortlichen. Einen Konkurrenten zu stärken auf Kosten des eigenen Teams. Einen Weggang nach Brasilien wie oftmals gemutmaßt wurde hätte ich gerade noch so nachvollziehen können, aber zu einem anderen Bundesligisten...:rolleyes:

Gangus
2012-07-18, 06:58:07
Naldo gings halt im Kohle. Da ist bei WOB mehr zu holen als im Ausland speziell Brasilien.
Allofs hat ja zugegeben, dass sie finanziell nicht mit WOB mithalten konnten.

Metalmaniac
2012-07-18, 07:41:19
Naldo gings halt im Kohle. Da ist bei WOB mehr zu holen als im Ausland speziell Brasilien.
Allofs hat ja zugegeben, dass sie finanziell nicht mit WOB mithalten konnten.

In Brasilien zahlen sie inzwischen auch kräftig. Nicht umsonst ist z.B. Neymar jetzt so lange dort geblieben. Und das sie in WOB mehr Gehalt zahlen können ist mir klar, dennoch hatte er noch Vertrag und ohne Not hätte man ihn nicht gehen lassen müssen. Habe eben ein Statement von ihm gelesen, daß es ihm wichtig sei in der BL zu bleiben. Komisch, vor nicht allzu langer Zeit hatte er Heimweh nach Brasilien und wollte deshalb dorthin zurück.:rolleyes: Und ihm wäre Bremen und seine Fans so ans Herz gewachsen etc., weshalb es ihm schwer fällt, diesen Verein jetzt zu verlassen. Da kenne ich andere Spieler die nicht innerhalb der selben Liga wechseln wollten, einfach um nicht gegen den geliebten ehemaligen Verein spielen zu müssen. Also auch nur ein Phrasendrescher.

ollix
2012-07-18, 09:46:20
Nun kommen wir leider meinen skeptischen Anmerkungen Werder betreffend doch wieder ein Stück näher. Ich habe sowas befürchtet mit Naldo, hätte allerdings nicht gedacht, daß er innerhalb der Liga wechseln würde. Bin eigentlich kein Fan seiner "Spielkunst", aber jetzt haben sie erstmal gar keinen wirklichen Abwehrchef mehr der zumindest für etwas Stabilität sorgen kann.klar hat man den (http://www.transfermarkt.de/de/sokratis/profil/spieler_34322.html). Der Part daneben wird eher interessant, weil keiner außer Affolter (den man wohl wieder wegschicken wird) etwas fußballerische Eleganz mitbringt—das sind alles eher 80er-Rehhagel-Style-Verteidiger. Vielleicht bringt Prince-Désir Gouano das mit (U19 Nationalspieler von Frankfreich), vom Namen würde ich zwar sagen, der ist scheiße, aber wäre sowieso eher ein Perspektivspieler. Naldo zu Ersetzen wird trotzdem verdammt schwer, wenn ich mir frei in der Bundesliga bedienen könnte, wäre meine Wunsch-IV seit Jahren schon Hummels und Naldo. Ich stehe total auf fußballerisch komplette Spieler, vorallem auch bei Verteidigern und es gibt wenige so komplette Spieler in der IV. Aber pragmatisch gesehen, hatte ich gestern den Wechsel schon verdaut. :)

Du bestreitest, daß es Geldprobleme gibt. Einen Verkauf ohne Not innerhalb der Liga gäbe es aber meines Erachtens nicht so ohne weiteres. Denn ansonsten wäre es dämlich von den Verantwortlichen.Bei Werder steht jeder Spiel immer zum Verkauf, es gibt keinen Spieler der unverkäuflich ist. Allofs läßt keine Gelegenheit aus das zu betonen, so hat man bisher immer verfahren und unter Allofs wird man auch weiter so verfahren. Wenn ein "interessantes Angebot" reinkommt, wird man sich das immer anhören. Und alles was man hört, soll das für Werder und Naldo sehr lohnend gewesen sein. Naldo wird statt zukünftig 2,3Mio jetzt 4,4Mio im Jahr verdienen und aus dem Umfeld des Verein hört man nur, daß die Ablöse deutlich höher war als die vom Kicker verbreiteten 5Mio (6.5Mio hatten die Brasilianer schon geboten)—bei einem Spieler der pragmatisch gesehen 30Jahre ist, noch 1 Jahr Vertrag hat und man nicht weiß ob er in den nächsten Jahren an der Sportinvalidität vorbeikommt.

Habe eben ein Statement von ihm gelesen, daß es ihm wichtig sei in der BL zu bleiben. Komisch, vor nicht allzu langer Zeit hatte er Heimweh nach Brasilien und wollte deshalb dorthin zurück.:rolleyes: Und ihm wäre Bremen und seine Fans so ans Herz gewachsen etc., weshalb es ihm schwer fällt, diesen Verein jetzt zu verlassen. Da kenne ich andere Spieler die nicht innerhalb der selben Liga wechseln wollten, einfach um nicht gegen den geliebten ehemaligen Verein spielen zu müssen. Also auch nur ein Phrasendrescher.Ich weiß von Freunden, die Naldo persönlich kennen, daß das schon so stimmt. Naldo war auch einer der wenigen brasilianischen Profis, die ihren Weihnachtsurlaub regelmäßig auch mal in Deutschland verbracht haben. Naldos Frau kommt aus Bremen und sein Sohn geht hier in die Schule—nebenbei seit er drei ist, ist der auch Werder Mitglied und Verteidiger in der G-Jugend (mittlerweile wohl F). Er hat, so sagt er, seiner Familie versprochen noch drei-vier Jahre in Deutschland zu bleiben. Dazu hat er auch nicht von seinem Traumverein Wolfsburg oder ähnlichem gesprochen, sondern daß das Angebot so gut war, daß er es "nicht ablehnen konnte"—der berühmte letzte große Vertrag. Von daher schon okay...sportlich und menschlich ein großer Verlust, aber solche Dinge gehen eben zu Ende.

Peppi41
2012-07-18, 11:34:17
Königstransfer perfekt. Yes, Baby:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571943/artikel_perfekt-de-jong-schlaegt-im-borussia-park-auf.html

Sven77
2012-07-18, 11:35:57
Damit ist Gladbach in die CL-Falle getappt..

mekakic
2012-07-18, 11:39:05
Schon ziemlich gefährlich... wird ne große Aufgabe für Favre, dass die Spieler nach den Transfers nicht mit Schiss in die CL-Quali gehen. Auch wenn Favre ne coole Sau ist.

mekakic
2012-07-18, 11:41:31
Beim HSV spricht mal wieder einer Klartext... :rolleyes:

Rajkovic: “Mein Ende war beschlossen, bevor ich den Streit mit Son hatte”
http://hsv-blog.abendblatt.de/2012/07/18/rajkovic-mein-ende-war-beschlossen-bevor-ich-den-streit-mit-son-hatte/

Matrix316
2012-07-18, 13:11:21
Königstransfer perfekt. Yes, Baby:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571943/artikel_perfekt-de-jong-schlaegt-im-borussia-park-auf.html
Oh Mann, ich dachte die reden da von dem da (http://de.wikipedia.org/wiki/Nigel_de_Jong) ;D

GBWolf
2012-07-18, 13:14:06
Oh Mann, ich dachte die reden da von dem da (http://de.wikipedia.org/wiki/Nigel_de_Jong) ;D


Das wäre eher ein Kandidat für Magath ;)

Peppi41
2012-07-18, 13:16:21
Das wäre eher ein Kandidat für Magath ;)

oder die GSG9...

Matrix316
2012-07-18, 13:22:36
Naja, dauernd liest man nur "De Jong" für Gladbach.

Das wäre so wie wenn die Zeitungen Schreiben "Robben" für Bremen! Und am Ende ist es Mike Robben von Tennis Borussia oder so (keine Ahnung, Namen frei erfunden ;)). Ich hasse solche Meldungen wo nur die Nachnamen dabei stehen...

ollix
2012-07-18, 13:27:01
Naldo wechselt zu VW! Man was ne Scheisse... plötzlich sind es dann nicht mehr zuviele IV. Der einzige Abgang diesen Sommer, den ich richtig Scheiße finde. :-/
...zumindest wenn er durch den Med-Check kommt. =)

Gangus
2012-07-18, 13:39:15
...zumindest wenn er durch den Med-Check kommt. =)
Unterdessen bestand Naldo den Medizincheck in Wolfsburg nicht.
:ulol:
Da hat also Bremen noch versucht, mit einem Invaliden Kohle zu machen. ^^

ollix
2012-07-18, 14:08:04
Nee und Ja. Die wollen und müßen den noch zu einem Kniespezialisten schicken, was man nun durchaus auch schon vorher wusste. Aber so kann nur Magath handeln wenn Geld sowieso scheißegal ist. Nicht mal mit dem Spieler sprechen, doppelt Gehalt und Ablöse zahlen wollen bei einem Spieler mit ner Telefonbuchkrankenakte und die medizinische Untersuche und Spezialisten vorher nicht mit einplanen.

Drill
2012-07-18, 18:28:26
wen es interessiert: eurosport zeigt gerade das testspiel der bayern gegen die trentino auswahl. (ging 11:0 aus)

nampad
2012-07-18, 19:09:23
Beim HSV spricht mal wieder einer Klartext... :rolleyes:

Rajkovic: “Mein Ende war beschlossen, bevor ich den Streit mit Son hatte”
http://hsv-blog.abendblatt.de/2012/07/18/rajkovic-mein-ende-war-beschlossen-bevor-ich-den-streit-mit-son-hatte/


Das glaube ich ihm sogar. Das Geplänkel um Abraham habe ich schon als Anzeichen genommen, auch wenn Westermann ins Mittelfeld rücken soll.
Ich kann ihm auch glauben, dass Fink es nicht ehrlich frühzeitig kommuniziert hat, den Eindruck habe ich durchaus bei Fink.
Die Suspendierung aufgrund des Benehmens muss er sich dennoch zuschreiben lassen.

Leistungstechnisch habe ich mir von Rajkovic mehr erwartet, auch wenn er letzte Saison in vielen Situationen erhebliches Pech hatte. Ein Abgang wäre zu verkraften, nur bezweifle ich, dass man ein befriedigendes Angebot bekommt.

mekakic
2012-07-19, 09:55:38
Kann sein, aber Rajkovic ist kein Kind von Traurigkeit und so kommt es etwas als nachtreten rüber. Aber ein Teil wird auch da stimmen.

Sven77
2012-07-19, 10:31:12
Fuer das Drittligaspiel VfB II - KSC sind schon fast alle Stehplatzkarten verkauft (in der MBA Arena wohlgemerkt). ^^ Duerfte das bestebesuchte Drittligaspiel ueberhaupt werden..

flagg@3D
2012-07-19, 11:51:42
Fuer das Drittligaspiel VfB II - KSC sind schon fast alle Stehplatzkarten verkauft (in der MBA Arena wohlgemerkt). ^^ Duerfte das bestebesuchte Drittligaspiel ueberhaupt werden..

Wären nur andere VfB II Spiele annähernd so gut besucht, naja ich werde mit ner KSC Zecke (Kollege) auch unten sein habe mir aber vorgenommen dieses Jahr öfters zur Waldau zu gehen.

jay.gee
2012-07-19, 12:28:25
Fuer das Drittligaspiel VfB II - KSC sind schon fast alle Stehplatzkarten verkauft (in der MBA Arena wohlgemerkt). ^^ Duerfte das bestebesuchte Drittligaspiel ueberhaupt werden..

Wie viele Stehplätze hat euer Tempel?

Sven77
2012-07-19, 12:35:26
Wie viele Stehplätze hat euer Tempel?

Die Canstatter Kurve etwas über 8000, Gästeblock keine Ahnung. 10.000 Tickets sind schon verkauft.
Werd wohl mit meiner Tochter hingehen, wenn sie dann keine Lust mehr hat ist nicht viel Geld kaputt falls wir dann früher gehen ;)

@flagg@3D
Wo sitzt ihr?

jay.gee
2012-07-19, 12:45:27
Die Canstatter Kurve etwas über 8000, Gästeblock keine Ahnung. 10.000 Tickets sind schon verkauft.
Werd wohl mit meiner Tochter hingehen, wenn sie dann keine Lust mehr hat ist nicht viel Geld kaputt falls wir dann früher gehen ;)

Ich werde mir im Westen der Region auch einige Derbys mit Bielefelder, Osnabrücker, Aachener und Münsteraner Beteiligung angucken. Aber auch Mannschaften wie Stuttgarter Kickers, K. Offenbach, Rostock, Saarbrücken und Co werde ich mir als lukrative Mannschaften der Liga sicher einmal irgendwo angucken. Imho hat die 3. Liga mittlerweile fast schon einen reizvolleren Pool an Mannschaften, als die 2. Liga. ;)

EDIT/
Es gibt mehrere Duelle, da rechne ich mit 20.000-30.000 Zuschauer. Für eine dritte Liga sehr krass.

ShadowXX
2012-07-19, 13:13:44
So, der Naldo Transfer ist jetzt doch durch: http://www.arcor.de/content/sport/top_news/94565707,1,content,Naldo-Wechsel+perfekt+-+Medizin-Check+doch+bestanden.html

In der Nachuntersuchung wurde nichts mehr angemeckert.

Palpatin
2012-07-19, 13:42:00
^^ Duerfte das bestebesuchte Drittligaspiel ueberhaupt werden..
Imo hat Fortuna den Rekord mit über 50k gegen Werder II.

Dykstra
2012-07-19, 14:00:06
Diese Berichterstattung gefällt mir nicht:
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-bayern/Was-ist-bloss-los-mit-Bastian-Schweinsteiger-id21097316.html

Ich hoffe, dass sich die Schreiberlinge das nur aus den Fingern ziehen, um das Sommerloch zu füllen.
Ich wäre trotzdem froh, wenn sich die Bayern noch mit einem Top-Mann im DM verstärken, damit Schweini dort etwas entlastet wird.

feflo
2012-07-19, 14:29:48
Das hoffe ich auch nicht das da was dran ist, aber wenn, dann muss man da alles versuchen richtig zu machen und ihn wieder gesund zu bekommen.

mofhou
2012-07-19, 14:32:03
Werd wohl mit meiner Tochter hingehen, wenn sie dann keine Lust mehr hat ist nicht viel Geld kaputt falls wir dann früher gehen ;)

Willst du da echt mit deiner Tochter hin?
Ich erinnere mich noch an die Auswärtsfahrten, wo es leider immer ordentlich Randale gab.
Gegen Regensburg haben sich die Ostfranzosen auch mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt.:rolleyes:

Tidus
2012-07-19, 14:41:24
http://www.bild.de/sport/fussball/sport-videos/irres-eigentor-in-brasilien-25233972,view=popupAutoOverflow.bild.html

;D ;D ;D

flagg@3D
2012-07-19, 19:41:42
@flagg@3D
Wo sitzt ihr?
Ich vermute Sitzplatz, mein KSC-Kollege kümmert sich und der ist gerade im Urlaub den schätze ich aber eher als Sitzer ein :D

Zergra
2012-07-19, 22:12:33
http://www.bild.de/sport/fussball/sport-videos/irres-eigentor-in-brasilien-25233972,view=popupAutoOverflow.bild.html

;D ;D ;D
Den hat er doch 1a versenkt :D

Kira
2012-07-20, 01:28:28
Kuba weitere 2 Jahre...?

http://www.bild.de/sport/fussball/jakub-blaszczykowski/verlaengert-in-dortmund-bis-2015-25245182.bild.html

Tidus
2012-07-20, 03:38:25
Kuba weitere 2 Jahre...?

http://www.bild.de/sport/fussball/jakub-blaszczykowski/verlaengert-in-dortmund-bis-2015-25245182.bild.html
Würd mich freuen. Hoffentlich bekommt Kloppo eine gute Rotation hin. :)

WTC
2012-07-20, 09:48:03
http://bundesliga.t-online.de/werder-bremen-nils-petersen-mosert-ueber-den-fc-bayern-muenchen/id_58077774/index

jeder hat ihm gesagt das es bei bayern nicht leicht ist, aber ich kann mich noch an ein interview von vor einem jahr erinnern: ich bin nicht für die bank gekommen... blabla. Wusste jeder das er nur zweite oder dritte geige ist und sie den 30 mio einkauf gomez nicht auf die bank für ihn setzen werden.

jay.gee
2012-07-20, 11:05:21
http://bundesliga.t-online.de/werder-bremen-nils-petersen-mosert-ueber-den-fc-bayern-muenchen/id_58077774/index

jeder hat ihm gesagt das es bei bayern nicht leicht ist, aber ich kann mich noch an ein interview von vor einem jahr erinnern: ich bin nicht für die bank gekommen... blabla. Wusste jeder das er nur zweite oder dritte geige ist und sie den 30 mio einkauf gomez nicht auf die bank für ihn setzen werden.

Aber eigentlich sagt er doch überhaupt nichts Schlimmes. Die reisserische Überschrift passt imho überhaupt nicht zu seinen Aussagen. Er ist doch Realist und sagt ja selbst, dass er in der kommenden Saison mehr als 5 Tore schiessen muss, da er München sonst aus seinem Navi löschen kann.


Ich hätte Lust mir heute Abend Arminia Bielefeld vs Alemannia Aachen im Stadion zu geben. Endlich geht es wieder los. :)

Dykstra
2012-07-20, 11:08:24
http://bundesliga.t-online.de/werder-bremen-nils-petersen-mosert-ueber-den-fc-bayern-muenchen/id_58077774/index

jeder hat ihm gesagt das es bei bayern nicht leicht ist, aber ich kann mich noch an ein interview von vor einem jahr erinnern: ich bin nicht für die bank gekommen... blabla. Wusste jeder das er nur zweite oder dritte geige ist und sie den 30 mio einkauf gomez nicht auf die bank für ihn setzen werden.

Mach dir doch einfach die Mühe und lies das Original-Interview auf werder.de:
http://www.werder.de/de/profis/news/40173.php

Man muss als Journalist schon sehr viel Fantasie haben, um aus Petersens Aussagen ein Gemoser gegenüber den Bayern herauszulesen. Ist wieder typischer Sensations-Journalismus, der mit den Tatsachen nichts zu tun hat.

WTC
2012-07-20, 11:38:16
Mach dir doch einfach die Mühe und lies das Original-Interview auf werder.de:
http://www.werder.de/de/profis/news/40173.php

Man muss als Journalist schon sehr viel Fantasie haben, um aus Petersens Aussagen ein Gemoser gegenüber den Bayern herauszulesen. Ist wieder typischer Sensations-Journalismus, der mit den Tatsachen nichts zu tun hat.

ok, kommt auf t-online GANZ anderst rüber imho... dann revidiere ich meine aussage ;)

feflo
2012-07-20, 12:18:32
Ja das Originalinterview und seine Aussagen sind eigentlich ausschließlich selbstkritisch gegenüber sich selbst. Ich kann da auch nichts gegen den FCB lesen. Aber gut wenn andere sowas können. Dann braucht man sich auch nicht über irgendwelche negativen Reaktionen einiger Leser wundern die dann wieder Mist labern, weil sie es ja eh so serviert bekommen haben.

ShadowXX
2012-07-20, 14:58:02
Schweinsteiger (und auch Lahm) fährt jetzt übrigens tatsächlich nicht mit nach Asien.
http://www.arcor.de/content/sport/top_news/94583143,1,content,Bayern+reisen+ohne+Lahm+und+Schweinsteiger+nach+China.html

Gangus
2012-07-20, 15:03:42
Ich weiß nicht, was ich von solchen Führungsspielern halten soll. Irgendwie passen beide nicht in diese Rolle. Die sollten voran gehen und geil auf die neue Saison sein, aber sich nicht in Selbstmitleid suhlen. Und obendrein wird das noch von Heynckes gefördert. Nein, das sind nicht die Mia san Mia Bayern. Da gefielen mir die alten Bayern mit Arroganz besser.

Metzler
2012-07-20, 15:07:13
Warum wird denn da so ein Aufheben um die Promotion Aktion gemacht? Für die Bayern ist es wichtiger, wenn Schweinsteiger und Lahm fit werden. Das werden sie auf der Asien Reise sicherlich nicht. Also warum nicht zuhause bleiben?

Commander Keen
2012-07-20, 16:09:54
Warum wird denn da so ein Aufheben um die Promotion Aktion gemacht? Für die Bayern ist es wichtiger, wenn Schweinsteiger und Lahm fit werden. Das werden sie auf der Asien Reise sicherlich nicht. Also warum nicht zuhause bleiben?

Zumindest Schweinsteiger hätte schon zur EM zu Hause bleiben sollen. Mir immer noch unverständlich, warum Löw den Jungen verheizt hat.

XtraLarge
2012-07-20, 19:04:56
Ich weiß nicht, was ich von solchen Führungsspielern halten soll. Irgendwie passen beide nicht in diese Rolle. Die sollten voran gehen und geil auf die neue Saison sein, aber sich nicht in Selbstmitleid suhlen. Und obendrein wird das noch von Heynckes gefördert. Nein, das sind nicht die Mia san Mia Bayern. Da gefielen mir die alten Bayern mit Arroganz besser.

Ich sehe es genau andersrum.

Diese China-Reise ist reiner Markting-Bullshit und hat für die kommende Saison null wert. Und wirklich konzentriert und sinnvoll arbeiten kann man da auch nicht.

Da zeugt es schon von einer gewissen Größe, wenn man sich selbst seine "Schwächen" eingesteht und lieber an seinen Defiziten arbeitet, als den Clown in Asien zu geben...

Bei Schweini dürfte jeder Blinde gesehen haben, dass er gerade mal bei 70% Leistung ist. Sei es nun, weil er noch Schmerzen hat oder das er aufgrund der Verletzung irgendwelche Hemmungen hat.

Und Lahm? Der spielt seit gefühlten 100 Jahren jedes verdammte Spiel 90 Minuten durch. Egal ob in der BuLi, in der CL/EL oder in der Nationalmannschaft.

Und auch er wird jetzt gemerkt haben, dass er letzte Saison nicht wirklich auf der Höhe war.

Warum sollte man diesen wichtigen Spielern dann nicht die Chance auf ein spezielleres/effektiveres Training geben? Warum muss man ihnen daraus schon wieder einen Strick drehen?!

jay.gee
2012-07-21, 01:18:33
Warum muss man ihnen daraus schon wieder einen Strick drehen?!

Weil die reisserischen Schlagzeilen es doch so vorgeben. Warum auch mal selbstständig versuchen ein wenig hinter Fassaden zu schauen? :)

denis-cubic
2012-07-21, 03:07:23
Ja, da muss man hinter die Fassaden schauen. Fast alle hatten die Hosen gestrichen voll, als es zum Elfmeterschießen gegen Chelsea kam. Wo waren da die Führungsspieler, die Selbstbewusstsein ausgestrahlt und die Mitspieler mitgerissen haben. Ich hab keine gesehen. Stattdessen muss ein Neuer einen Elfer schießen. Da fällst du doch vom Glauben ab, wenn das den Deutschen Rekordmeister darstellen soll.

Metalmaniac
2012-07-21, 06:37:02
Ja, da muss man hinter die Fassaden schauen. Fast alle hatten die Hosen gestrichen voll, als es zum Elfmeterschießen gegen Chelsea kam. Wo waren da die Führungsspieler, die Selbstbewusstsein ausgestrahlt und die Mitspieler mitgerissen haben. Ich hab keine gesehen. Stattdessen muss ein Neuer einen Elfer schießen. Da fällst du doch vom Glauben ab, wenn das den Deutschen Rekordmeister darstellen soll.

Und, soll man Bayern jetzt ein paar Titel wieder abziehen sodaß Schalke wieder Rekordmeister ist (oder wars Nürnberg :rolleyes:) :freak: ?

Im Grunde gibt der Fall Schweinsteigen denen recht, die ein paar Köddel in der Hose hatten und nicht schießen wollten. Der Mann ist neben seinen Verletzungsproblemen auch psychisch jetzt ziemlich angeschlagen wegen des Fehlschusses. Das könnte durchaus einen Knick in seiner Karriere bedeuten (was ich natürlich nicht hoffe) und ihm ewig nachhängen. Vor allem wenn er nichts Großes (also was internationales) innerhalb seiner Laufbahn mehr gewinnt. Dann wird ihm dieses immerzu vorgehalten werden und er wird auch selber wohl immer dieses Drama im Hinterkopf behalten. Ich hoffe einfach, er ist stark genug vom Charakter her das wegzustecken. Jung genug ist er ja auch immer noch. Die Frage ist, ist es wirklich sinnvoll ihn jetzt zu schonen sodaß alle (vor allem die Medien) frei heraus spekulieren und philosophieren können über seine Psyche, was ihm u.U. gar nicht hilft. Besser wäre eine schnelle Rückkehr zum Alltagsgeschäft, allein aus Gründen der Ablenkung. Oder ist er wirklich einfach nur physisch noch nicht o.k.? Das wiederum würde tatsächlich seine Einsätze bei der EM infrage stellen.

Dykstra
2012-07-21, 08:19:18
Ich denke bei Schweinsteiger ist es eine Mischung zwischen mangelnder körperlicher Fitness und angeschlagener Psyche. Wie man bei der EM recht gut sehen konnte, muss Schweini für sein Spiel einfach fit sein. Wenn er sich immer nur zwingen muss, kommen Unkonzentriertheiten ins Spiel, die dann die bereits angeschlagene Psyche noch weiter belasten.

Im Moment kann man nur hoffen, dass er dieses Trauma überwindet und zu alter Stärke zurückfindet. Sollte ihm das wirklich gelingen, könnte ihm diese Erfahrung den Weg zu einem ganz großen Spieler ebnen. Es könnte aber genauso gut in die andere Richtung gehen und die letzten Monate führen zum Karriereknick. Auf jeden Fall eine sehr schwierige und entscheidende Phase, die Schweinsteiger derzeit durchleben muss.

Deswegen wäre es aus meiner Sicht auch so wichtig, dass Bayern noch einen richtig starken DM-Spieler verpflichtet, der Schweini vor allem zu Beginn der Saison Verantwortung im Mittelfeld abnimmt.

jay.gee
2012-07-21, 10:46:59
Also, ich weiss ja nicht.... :D Für mich ist Schweinsteiger einfach nur ein Spieler, der nach seinen Verletzung in der vergangenen Saison ein wenig ausser Form war. Ein Spieler, von dem man halt herausragende Leistungen erwartet hat, der dann aber nur durchschnittliche Leistungen gebracht hat. Und wenn ein Spieler mehrere Wochen/Monate nicht gespielt hat, ihm die Praxis fehlt, empfinde ich das fast schon als normalen Umstand.

Ich für meinen Teil belasse es dabei erst mal und schaue mir an, wie er in die neue Saison kommt - immerhin befinden wir uns derzeit mitten in der Vorbereitung, alle Knöpfe werden resettet - es ist die Phase, wo die Spieler neue Motivation schöpfen - mal vom körperlichen Aufbau-Training ganz zu schweigen. Kein Plan, warum da jetzt unbedingt Tiefenpsychologische Probleme sein sollen - sogar von einem Trauma ist die Rede. Ich stelle mir unter einem Trauma im medizinischen Sinne auf jeden Fall etwas anderes vor, als einen Schweinsteiger ausser Form.

Angefacht durch Schlagzeilen, die mal wieder verfälscht gestreut wurden, wenn man Heynckes seinen Worten Glauben schenken darf. Ja, es ist schon verdammt schlimm, dass Spieler wie Lahm und Schweinsteiger so nervige PR-Touren bis "ans Ende der Welt" nicht mit antreten. :redface: Für mich sieht das eher wie ein berechtigtes Privileg aus, statt einem psychologischem Problem. :D

Palpatin
2012-07-21, 15:13:32
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-bayern-muenchen/2012/07/20/testspiel-gegen-neapel/shaqiri-traumtor-aber-sorgen-um-verletzten-alaba.html, sehr schade grad um Alaba. Auf der anderen Seite hab ich noch die Albaba Leistung vom DFB-Pokal und die Contento Leistung vom CL-Finale im Hinterkopf also vermutlich halb so schlimm.

Dykstra
2012-07-21, 16:00:00
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-bayern-muenchen/2012/07/20/testspiel-gegen-neapel/shaqiri-traumtor-aber-sorgen-um-verletzten-alaba.html, sehr schade grad um Alaba. Auf der anderen Seite hab ich noch die Albaba Leistung vom DFB-Pokal und die Contento Leistung vom CL-Finale im Hinterkopf also vermutlich halb so schlimm.

Ach das ist doch shice! Geht ja schon wieder super los. :P

Ich hoffe nur, dass Heynckes nicht auf die Idee kommt, Lahm wieder auf links zu bringen. Besser wäre Contento das Vertrauen zu geben. Nach der Leistung im CL-Finale hat er die Chance verdient, sich mal über einen längeren Zeitraum zu beweisen.

denis-cubic
2012-07-21, 16:30:26
Abschiedsspiel von Mintal auf Bayern3. Nürnberg - BVB

Schönes Tor von Kehl in der 15. Minute.

Kira
2012-07-21, 17:04:44
2:1 für Nürnberg zur HZ

auch per Stream http://mediathek-video.br.de/B7Mediathek.html

haha die Polen sind eine Minute drin und schon klingelts ;D 2:2

edit: 4:2 für Nürnberg

Tidus
2012-07-21, 21:05:38
18.02 Uhr: Wir blicken noch mal kurz nach England. Denn nach Informationen von "ESPN" hat der FC Chelsea offenbar ein Angebot für Dortmunds Robert Lewandowski abgegeben. Satte 21 Millionen Euro soll der Champions-League-Sieger bereit sein zu zahlen. Fast zeitgleich folgte aus Dortmund allerdings das Dementi. "Ich weiß nicht, wie oft wir noch betonen müssen, dass Robert Lewandowski in jedem Fall bleiben wird", so Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.


fu Chelsea :P

Kira
2012-07-21, 21:43:12
es kommt mir so vor, als würden alle Mannschaften die Spieler aus Deutschland zu billig abkaufen... Kagawa wäre imo auch mehr Wert gewesen...

Der Sandmann
2012-07-21, 21:56:48
es kommt mir so vor, als würden alle Mannschaften die Spieler aus Deutschland zu billig abkaufen... Kagawa wäre imo auch mehr Wert gewesen...

Ja. Das Gefühl habe ich auch. In anderen Fällen sind 30, 40 oder gar noch mehr Millionen kein Ding.

Kira
2012-07-21, 23:09:50
Ja. Das Gefühl habe ich auch. In anderen Fällen sind 30, 40 oder gar noch mehr Millionen kein Ding.

Ja genau, ich erwarte ja keine 60 und mehr, aber ganz ehrlich, hätte Kagawa woanders gespielt, hätte man für ihn 30 bezahlt und keiner hätte sich beschwert.

Man schaue sich Özil an... oder für einen Lewandowski bieten sie nun angeblich 21. Mir ist auch klar, dass er nun erst ein gutes Jahr hinter sich hat, aber als wäre D ein Schnäppchenland, wo man das machen kann.

Ein Hummels wäre in England minimum 40 Wert und ein Subotic locker 30.

Muselbert
2012-07-21, 23:18:26
Man muss sich aber auch immer die Vertragslaufzeit mit einrechnen, und die betrug bei Özil, Khedira und Kagawa nunmal jeweils nur ein Jahr.

Tidus
2012-07-22, 14:18:04
Man muss sich aber auch immer die Vertragslaufzeit mit einrechnen, und die betrug bei Özil, Khedira und Kagawa nunmal jeweils nur ein Jahr.
Stimmt zwar, aber dennoch werden für einen Hazard und co ganz andere Summen aufgerufen. Und mehr geleistet hat der auch nicht.

Dykstra
2012-07-23, 10:11:44
Soviel zum Thema "Wir haben keinen Plan B neben Martinez". :rolleyes:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/572166/artikel_rummenigge-bekraeftigt-interesse-an-bender.html

Wieso müssen die Bayern immer an Spielern rumbaggern, die langfristige Verträge haben? An Leverkusen haben sie sich schon beim Thema Vidal die Zähne ausgebissen. Zudem wurde Schürrle trotz eines Top-Angebots nicht an Chelsea abgegeben. Wieso sollte das bei Bender anders sein?

Metzler
2012-07-23, 10:21:59
Soviel zum Thema "Wir haben keinen Plan B neben Martinez". :rolleyes:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/572166/artikel_rummenigge-bekraeftigt-interesse-an-bender.html

Wieso müssen die Bayern immer an Spielern rumbaggern, die langfristige Verträge haben? An Leverkusen haben sie sich schon beim Thema Vidal die Zähne ausgebissen. Zudem wurde Schürrle trotz eines Top-Angebots nicht an Chelsea abgegeben. Wieso sollte das bei Bender anders sein?

Schon sehr agressives Vorgehen der Bayern... Warum muss das so über die Öffentlichkeit laufen? Kann man doch auch einfach die Klappe halten und den Verhandlungspartner nicht noch ärgern... :rolleyes: Grad nach den Vidal Erfahrungen bin ich gespannt, ob Leverkusen diesmal einen Spieler ziehen lässt und was das kosten würde. Glaub kaum, dass da was unter 20 Mio gehen wird bei einem Vertrag bis 2017.

Davon ab: Passt das? Also Bender für die Rolle neben Schweinsteiger? Ich weiß zuwenig von ihm, nur dass er wohl eine Pferdelunge hat.

Dykstra
2012-07-23, 10:31:46
Für 20 Mio dürfen die Bayern den Bender vielleicht einmal anschauen, das wars dann aber auch schon. Ich denke unter 30 Mio fängt Leverkusen nicht mal zu überlegen an. Bender hat einen sehr langfristigen Vertrag und wird seinen Marktwert in den nächsten Jahren mit Sicherheit noch steigern.Es gibt also keinen Grund ihn "billig" abzugeben und auch noch die Konkurrenz zu stärkern.

Bender und Schweinsteiger würde schon passen. Erstens ist Bender defensiv ausgerichtet und zweitens leistet er sehr viel Laufarbeit. Definitv eine Entlastung für Schweini.

Wenn aber die Bayern noch Handlungsbedarf auf der DM-Position sehen, sollten sie sich auch mal mit M'Vila beschäftigen. Der erfüllt imho alle Anforderungen und sollte für 20-25 Mio zu haben sein. So verschwendet man zuerst endlos Zeit mit Martinez, jetzt mit Bender und am Ende steht man ohne neuen Spieler da.

WTC
2012-07-23, 10:32:43
Schon sehr agressives Vorgehen der Bayern... Warum muss das so über die Öffentlichkeit laufen? Kann man doch auch einfach die Klappe halten und den Verhandlungspartner nicht noch ärgern... :rolleyes: Grad nach den Vidal Erfahrungen bin ich gespannt, ob Leverkusen diesmal einen Spieler ziehen lässt und was das kosten würde. Glaub kaum, dass da was unter 20 Mio gehen wird bei einem Vertrag bis 2017.

Davon ab: Passt das? Also Bender für die Rolle neben Schweinsteiger? Ich weiß zuwenig von ihm, nur dass er wohl eine Pferdelunge hat.

meiner meinung nach könnte man dann doch weiter auf gustavo setzen, von dem bin ich mehr überzeugt, als viel geld für bender auszugeben. Alaba hat ja auch schon als DM ausgeholfen, sowie Kroos. Eventuell nochmal eine Saison durchhalten mit den Spielern. Dann kann man immer noch reagieren.

Palpatin
2012-07-23, 10:48:19
meiner meinung nach könnte man dann doch weiter auf gustavo setzen, von dem bin ich mehr überzeugt, als viel geld für bender auszugeben. Alaba hat ja auch schon als DM ausgeholfen, sowie Kroos. Eventuell nochmal eine Saison durchhalten mit den Spielern. Dann kann man immer noch reagieren.
Klar wenn man nochmal eine Saison ohne Titel anpeilt dann muss man sich auch nicht verbessern. Von den Stammpositionen ist nunmal IV (Boateng) und DM (Gustavo) die einzigen beiden für die man was besseres bekommen kann auf dem Markt. Für Boateng hat man Dante geholt das ist eh schon eine naja muss man sehen Verbesserung. Hoffe daher auf einen Weltklasse DM als 2ten Transfer oder wenn schon das nicht dann wenigsten ein super Talent.

Dykstra
2012-07-23, 10:53:36
Hoffe daher auf einen Weltklasse DM als 2ten Transfer oder wenn schon das nicht dann wenigsten ein super Talent.

Wollen wir wetten, dass auf der Position gar nix mehr passiert? Ich gehe sogar davon aus, dass in der Sommerpause überhaupt kein neuer Spieler mehr verpflichtet wird.

Palpatin
2012-07-23, 11:04:17
Wollen wir wetten, dass auf der Position gar nix mehr passiert? Ich gehe sogar davon aus, dass in der Sommerpause überhaupt kein neuer Spieler mehr verpflichtet wird.
Ich glaub schon das noch ein DM kommt, Haus und Hof würd ich aber auch nicht drauf verwetten, was wär den der Einsatz?

Dykstra
2012-07-23, 11:13:16
Ich glaub schon das noch ein DM kommt, Haus und Hof würd ich aber auch nicht drauf verwetten, was wär den der Einsatz?

Nicht viel. Sammer ist derzeit noch eine Unbekannte, die ich nicht so recht einschätzen kann. Mit deinem Haus und Hof könnte ich eh nix anfangen. Das hab ich selber schon und die anfallende Arbeit reicht dicke, da brauch ich nicht noch mehr! ;)

desert
2012-07-23, 11:24:34
Ja genau, ich erwarte ja keine 60 und mehr, aber ganz ehrlich, hätte Kagawa woanders gespielt, hätte man für ihn 30 bezahlt und keiner hätte sich beschwert.

Man schaue sich Özil an... oder für einen Lewandowski bieten sie nun angeblich 21. Mir ist auch klar, dass er nun erst ein gutes Jahr hinter sich hat, aber als wäre D ein Schnäppchenland, wo man das machen kann.

Ein Hummels wäre in England minimum 40 Wert und ein Subotic locker 30.

Deutschland ist ein schnäppchenland, da kann man auch die wertschätzung der Bundesliga im Ausland sehen. Sie wird nicht als besonders stark wahrgenommen, egal was wir uns immer wieder einreden.

Matrix316
2012-07-23, 11:27:16
Dafür zocken dann die Mannschaften in der Bundesliga dann untereinander ab und verlangen so phantasiesummen wie 30 Millionen für Gomez oder 20 für Neuer oder sowas.

Metalmaniac
2012-07-23, 11:34:15
Schon sehr agressives Vorgehen der Bayern... Warum muss das so über die Öffentlichkeit laufen? Kann man doch auch einfach die Klappe halten und den Verhandlungspartner nicht noch ärgern... :rolleyes: Grad nach den Vidal Erfahrungen bin ich gespannt, ob Leverkusen diesmal einen Spieler ziehen lässt und was das kosten würde. Glaub kaum, dass da was unter 20 Mio gehen wird bei einem Vertrag bis 2017.


So wie ich das mitbekommen habe ist Bayern direkt gar nicht selber an die Öffentlichkeit gegangen. Scheinbar hatte die Presse schon irgendwie Wind von der Sache bekommen, Heynckes wurde auf einer Pressekonferenz direkt danach gefragt und hat als Antwort lediglich angegeben, "Bender sei ein interessanter Spieler". Schon wurde wild drauf losspekuliert und Holzhäuser hatte nichts besseres zu tun als danach rumzupöbeln (wie es manchmal seine Art ist). Und so wurde es dann ein richtiges Thema in den Medien wo jetzt alle was dazu zu sagen haben.

Außerdem sollte Leverkusen selber mal ganz ruhig sein mit Verlautbarungen über die Öffentlichkeit. Bei Schürrle sind sie selber dahin gegangen und haben groß ausposaunt, daß man ein Chelsea Angebot abgelehnt hätte, sehr zum Leidwesen vom Spieler selber, der das lieber mehr oder weniger unter dem Tisch gehalten hätte weil er u.a. fürchtet, daß man ihm die hohe gebotene Ablöse bei schlechten Leistungen vorwerfen könnte. Zudem wurde von Bayerseite aus kolportiert, er selber hätte den Transfer abgesagt was aber nicht stimmt, er wäre gerne dahin gegangen, nur Leverkusen stellte sich mangels Alternativen auf seiner Position quer (was er übrigens grundsätzlich versteht).

schreiber
2012-07-23, 11:37:21
oder gustavo 15 Mio. :)
die Bayern sollten halt nicht ständig mit ihrem festgeldkonto prahlen.

Tidus
2012-07-23, 12:53:33
Ja. Das Gefühl habe ich auch. In anderen Fällen sind 30, 40 oder gar noch mehr Millionen kein Ding.
Ja genau, ich erwarte ja keine 60 und mehr, aber ganz ehrlich, hätte Kagawa woanders gespielt, hätte man für ihn 30 bezahlt und keiner hätte sich beschwert.

Man schaue sich Özil an... oder für einen Lewandowski bieten sie nun angeblich 21. Mir ist auch klar, dass er nun erst ein gutes Jahr hinter sich hat, aber als wäre D ein Schnäppchenland, wo man das machen kann.

Ein Hummels wäre in England minimum 40 Wert und ein Subotic locker 30.
Stimmt zwar, aber dennoch werden für einen Hazard und co ganz andere Summen aufgerufen. Und mehr geleistet hat der auch nicht.

Passend dazu:

Nochmal zurück auf die Insel: ManUtd hat offenbar das Rennen um das brasilianische Talent Lucas für sich entschieden. Die Red Devils sollen sich mit Sao Paolo auf eine Ablösesumme von umgerechnet 33 Millionen Euro verständigt haben.

:ugly:

Dykstra
2012-07-23, 15:27:34
Zum Thema neuer DM-Spieler für Bayern gibts ein neues Gerücht. Anscheinend soll jetzt auch Nigel de Jong auf der Liste der möglichen Kandidaten stehen.
http://www.n-tv.de/sport/fussball/FC-Bayern-will-Lars-Bender-article6795246.html

Passt irgendwie nicht so ganz in das durch Martinez und Bender definierte Anforderungsprofil. Aber es wäre wieder ein richtiger Abräumer und Agressiv-Leader im Team. :freak:

Metalmaniac
2012-07-23, 15:34:00
Wer hat Euch bzw. die Verantwortlichen der Borussia daran gehindert, mehr für Kagawa zu verlangen? Gut, es war sein Traum in der PL zu spielen und man wollte ihm keine Steine in den Weg legen. Aber grundsätzlich ist ja erstal der verkaufende Verein für die Höhe der Ablöse verantwortlich. Vielleicht verkaufen manche einfach nur ihre Spieler unter Wert und das Ausland freut sich...;)

Dykstra
2012-07-23, 15:54:58
Das Thema Nigel de Jong scheint wirklich erst zu sein. Anscheinend war er schon in München...
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-bayern/Nigel-de-Jong-Holt-der-FC-Bayern-den-Holland-Treter-id21163956.html

Tidus
2012-07-23, 16:17:51
Wer hat Euch bzw. die Verantwortlichen der Borussia daran gehindert, mehr für Kagawa zu verlangen? Gut, es war sein Traum in der PL zu spielen und man wollte ihm keine Steine in den Weg legen. Aber grundsätzlich ist ja erstal der verkaufende Verein für die Höhe der Ablöse verantwortlich. Vielleicht verkaufen manche einfach nur ihre Spieler unter Wert und das Ausland freut sich...;)
Naja bei Kagawa wollt man halt auch noch ne Ablöse bekommen. Und wenn Manchester sagt, der Spieler will eh zu uns, dann warten wir ein Jahr, dann haste halt schlechte Karten.

Dennoch find ichs aberwitzig, dass dann für ein brasilianisches Talent über 30 Mios. rausgehauen werden.

Metalmaniac
2012-07-23, 23:25:28
Das Thema Nigel de Jong scheint wirklich erst zu sein. Anscheinend war er schon in München...
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-bayern/Nigel-de-Jong-Holt-der-FC-Bayern-den-Holland-Treter-id21163956.html

Auf den habe ich allerdings überhaupt keinen Bock. Ist ein Anti-Fußballer par excellence. Kampfsport ist sein Metier. Dann lieber keinen verpflichten...

Dykstra
2012-07-24, 06:36:12
Auf den habe ich allerdings überhaupt keinen Bock. Ist ein Anti-Fußballer par excellence. Kampfsport ist sein Metier. Dann lieber keinen verpflichten...

Dann könnte es dich beruhigen, dass es bei Bender eine neue Entwicklung gibt. Anscheindend hat Leverkusen die Schmerzgrenze auf 25 Mio EUR festgelegt. Wenn das wahr ist, sollte Bayern sofort zuschlagen.

http://www.bild.de/sport/fussball/lars-bender/bayern-neuer-angriff-auf-bayer-star-25298892.bild.html

schwuppi
2012-07-24, 09:06:54
Dann wäre Leverkusen aber blöd wenn sie ihn für 25 Mille gehen lassen.;D

Dykstra
2012-07-24, 09:59:55
Dann wäre Leverkusen aber blöd wenn sie ihn für 25 Mille gehen lassen.;D

Siehst du, so unterscheiden sich die Wahrnehmungen. Ich finde, dass die Bayern ganz schön blöd wären, wenn sie auch nur einen Cent mehr als die 25 Mio. für Bender zahlen.

Für 25 Mio +X gibts auch Alternativen fürs DM. Dann kann man gleich K.-P. Boateng ins Visier nehmen. Milan braucht dem Anschein nach dringend Geld und Boateng würde den Wunsch nach einem spielerisch und technisch begabten Agressivspieler besser erfüllen als Bender. Ist meiner Meinung nach auch der komplettere Spieler und hat seine Klasse schon nachhaltig unter Beweis gestellt.

Palpatin
2012-07-24, 10:07:19
Milan braucht dem Anschein nach dringend Geld
Nach den verkäufen von Ibra und Silva brauchen die immer noch Kohle?

Dykstra
2012-07-24, 10:14:15
Nach den verkäufen von Ibra und Silva brauchen die immer noch Kohle?

http://www.goal.com/de/news/843/serie-a/2012/05/09/3091452/euro-krise-beim-ac-mailand-berlusconi-gibt-sparkurs-vor

Bei 240 Mio. Schulden im Mai bleiben abzüglich der 62 Mio für Ibra und Thiago Silva immer noch 178 Mio Verbindlichkeiten. Da würden so 25 Mio für Boateng sicher nicht schaden. Desweiteren wird die Verhandlung über Gehaltssenkungen die Verbundenheit Boatengs zu Milan nicht unbedingt stärken.

Hatstick
2012-07-24, 10:59:26
Huszti zurück nach Hannover! Ick freu mich. :smile:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_590034.html

feflo
2012-07-24, 11:23:45
Laut spox bietet Milan angeblich 20 Mio. Euro für Robben.

Palpatin
2012-07-24, 11:25:30
http://www.goal.com/de/news/843/serie-a/2012/05/09/3091452/euro-krise-beim-ac-mailand-berlusconi-gibt-sparkurs-vor

Bei 240 Mio. Schulden im Mai bleiben abzüglich der 62 Mio für Ibra und Thiago Silva immer noch 178 Mio Verbindlichkeiten. Da würden so 25 Mio für Boateng sicher nicht schaden. Desweiteren wird die Verhandlung über Gehaltssenkungen die Verbundenheit Boatengs zu Milan nicht unbedingt stärken.
Da sind von 30 Mio Einsparrungen bei den Gehältern die Rede mit dem verkauf ihrer teuersten und dem Abgang der "Senatoren" dürfte das warscheinlich schon locker erreicht sein.

Tidus
2012-07-24, 11:36:02
Kringe unterschreibt bei St. Pauli. Freut mich für ihn. :)

jay.gee
2012-07-24, 11:54:20
Auf den habe ich allerdings überhaupt keinen Bock. Ist ein Anti-Fußballer par excellence. Kampfsport ist sein Metier. Dann lieber keinen verpflichten...

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Bayern Javi Martinez verpflichten werden. :)

Tidus
2012-07-24, 11:56:05
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Bayern Javi Martinez verpflichten werden. :)
Wäre ne schöne Nummer für die BuLi. Aber die Konkurrenz um diesen Spieler ist schon stark. 26 Mios sollen die Bayern ja geboten haben.

Dykstra
2012-07-24, 11:56:14
Laut spox bietet Milan angeblich 20 Mio. Euro für Robben.

Endlich gibts ein paar ordentliche Transfergerüchte. War bisher richtig langweilig diesen Sommer. =)

Sollte Milan wirklich Interesse an Robben haben, dann bitte sofort 1:1 mit K.-P. Boateng tauschen und die Baustelle im DM ist geschlossen.

Tidus
2012-07-24, 11:57:30
Sollte Milan wirklich Interesse an Robben haben, dann bitte sofort 1:1 mit K.-P. Boateng tauschen und die Baustelle im DM ist geschlossen.
Ich weiß noch wie "ASI" Boateng hier ständig von Bayern Fans genannt wurde, als er noch beim BVB spielte. :tongue:

Dykstra
2012-07-24, 11:59:18
Ich weiß noch wie "ASI" Boateng hier ständig von Bayern Fans genannt wurde, als er noch beim BVB spielte. :tongue:

Von mir mit Sicherheit nicht! Ich mag seine Art zu spielen und er würde mal wieder etwas Leben in den glatt-gebügelten Bayern-Kader bringen. Aber das trauen sich die Bayern-Verantwortlichen eh nicht... :(

Tidus
2012-07-24, 12:00:17
Von mir mit Sicherheit nicht! Ich mag seine Art zu spielen und er würde mal wieder etwas Leben in den glatt-gebügelten Bayern-Kader bringen.
Ja so ein Typ würde den Bayern wohl gut tun. Allerdings glaube ich nicht, dass das passieren wird. Es wird wohl Martinez oder Bender denk ich.

Matrix316
2012-07-24, 12:50:46
Laut spox bietet Milan angeblich 20 Mio. Euro für Robben.
Da zitiere ich mal Alf, als er Spielschulden hatte und sein Raumschiff vermietet werden sollte: "Nehmt das Geld!" =)

denis-cubic
2012-07-24, 12:59:06
HSV Barca heute um 18:00 auf ARD.

Bei Barca fehlt aber so ziemlich alles, was Rang und Namen hat. Spieler der Nationalelf, Villa, Puyol, Messi ....
Könnte also was zu holen geben für den HSV. :D

GBWolf
2012-07-24, 13:03:26
Da zitiere ich mal Alf, als er Spielschulden hatte und sein Raumschiff vermietet werden sollte: "Nehmt das Geld!" =)


Warum? der ist mehr Wert. Außerdem braucht Bayern das Geld nicht. Würde ihn behalten.

WTC
2012-07-24, 13:07:19
am arsch, bender für 25 mille holen, und robben für 20(!!!!!!!!!) Mille/peanuts abgeben? Ich glaub mein schwein pfeift!

Wenn robben fit ist ist er Weltklasse. Schnäppchenland deutschland... pfft! :mad:

Everdying
2012-07-24, 13:09:50
Da zitiere ich mal Alf, als er Spielschulden hatte und sein Raumschiff vermietet werden sollte: "Nehmt das Geld!" =)

Nie im Leben. Unter 30 Mio braucht man daran gar nicht denken. Robben ist immer für ein paar entscheidende Tore gut (siehe 2010), wodurch der Verein nicht nur sportlich, sonder auch wirtschaftlich profitierte. Nä, 20 Mio ist deutlich zu wenig.

flagg@3D
2012-07-24, 13:13:30
Warum? der ist mehr Wert. Außerdem braucht Bayern das Geld nicht. Würde ihn behalten.

Meinst Du echt, dass er mehr wie 20 Mio. wert ist?
Ich mein der hat Bayern damals 25 Mio. gekostet und war da eher am Zenit seiner Leistung. Tendenziell würde ich eher sagen, dass sein Kurs am fallen ist, war ja 2011 einiges an Verletzungen und jünger wird er auch nicht.

Hmm, ok Vertrag bis 2015 ist ja noch lang bin mal gespannt wie er sich kommende Saison macht, ob die Pfiffe echt vergessen sind.

Matrix316
2012-07-24, 13:32:52
Nie im Leben. Unter 30 Mio braucht man daran gar nicht denken. Robben ist immer für ein paar entscheidende Tore gut (siehe 2010), wodurch der Verein nicht nur sportlich, sonder auch wirtschaftlich profitierte. Nä, 20 Mio ist deutlich zu wenig.

Man muss halt abwägen ob die 2-3 Glanzmomente in einer Saison reicht, wenn er dagegen die restliche Zeit das Spiel eher verschlechtert und dem Gegner zu sehr in die Karten spielt, da seine Art einfach zu vorhersehbar geworden ist.

Dann lieber noch was für ihn bekommen und die Abwehr bzw. das DM stärken. Auf der Rechten Seite ist man doch mit Müller und Shakiri gut besetzt.

peppschmier
2012-07-24, 13:41:45
HSV Barca heute um 18:00 auf ARD.

Bei Barca fehlt aber so ziemlich alles, was Rang und Namen hat. Spieler der Nationalelf, Villa, Puyol, Messi ....
Könnte also was zu holen geben für den HSV. :D

Das wird höchstens die 2. von Barca und der HSV hat in den letzten Wochen extrem Werbung für das Spiel gemacht. Ich bin froh, dass ich mir keine Karten geholt habe :freak:

jay.gee
2012-07-24, 14:27:58
Wäre ne schöne Nummer für die BuLi. Aber die Konkurrenz um diesen Spieler ist schon stark. 26 Mios sollen die Bayern ja geboten haben.

Imho ist das jetzt nur noch das taktische Geplänkel um die Ablöse-Summe - mal sehen, ob beide Seiten jetzt in den nächsten Wochen zusammenfinden. Mit dem Spieler ist man sich gefühlt schon seit Wochen einig, sonst würde man wohl überhaupt nicht erst weiter werben und immer wieder betonen, dass er die erste Wahl sei. Ich bin sogar davon überzeugt, dass die Aussagen vom Spieler, dass er seine Zukunft in Bilbao sieht, taktischer Natur waren. Die anderen Namen sind gegenwärtig für mich wie Schall und Rauch - das übliche Geplänkel der Medien um Quoten. Imho teilweise natürlich auch gewollt von den Bayern gestreut, um den Druck auf Bilbao zu erhöhen. Wie gesagt, ich würde mich irgendwie wundern, wenn er in der nächsten Saison nicht in München spielt.

Dykstra
2012-07-24, 14:46:43
Neben all den Gerüchten mal eine handfeste Meldung.

Der BVB hat mit Kuba verlängert.
http://www.transfermarkt.de/de/borussia-dortmund-verlaengert-mit-blaszczykowski-bis-2016/news/anzeigen_97073.html

WTC
2012-07-24, 15:16:02
wahnsinn, sowas kann sich auch nur real erlauben:

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/572233/artikel_kaka-hat-bei-real-wohl-keine-zukunft-mehr.html

kaka ausgemustert, kann sich einen neuen verein suchen. Wieviel die noch für ihn haben wollen steht nicht dabei, aber für 65mille gekommen vor 3 jahren, werden die ihn nicht für paar euros abgeben denke ich.

Sven77
2012-07-24, 15:27:11
Ist doch wieder einer für Schlacke :ugly:

Tidus
2012-07-24, 15:27:44
Neben all den Gerüchten mal eine handfeste Meldung.

Der BVB hat mit Kuba verlängert.
http://www.transfermarkt.de/de/borussia-dortmund-verlaengert-mit-blaszczykowski-bis-2016/news/anzeigen_97073.html
Freut mich sehr und auch ein Zeichen an Lewy. Unser offensives Mittelfeld ist wirklich "krass". Alle Positionen doppelt gleich gut besetzt.

Perisic, Großkreutz, Götze, Reus, Kuba, Bittencourt, Amini... einfach nur ein Traum. =)

denis-cubic
2012-07-24, 15:57:33
Bender sagt den Bayern ab. Damit ist schon mal einer raus aus dem Rennen.

Kira
2012-07-24, 17:14:27
Freut mich sehr und auch ein Zeichen an Lewy. Unser offensives Mittelfeld ist wirklich "krass". Alle Positionen doppelt gleich gut besetzt.

Perisic, Großkreutz, Götze, Reus, Kuba, Bittencourt, Amini... einfach nur ein Traum. =)

Götze, Reus, Kuba udn Großkreutz haben sich bewiesen ja, Perisic muss noch mehr tun, evtl körperlich zulegen, Bittencourt kommt noch... hat aber talent und allein wie er auf den Boden gehauen hat (im Testspiel), weil er einen einfachen Ball nicht bekommen hat, zeigt von Ehrgeiz... der gefällt mir gut. Amini bin ich nicht so begeistert, Pumuckl braucht noch locker 2 Jahre.

Großkreutz habe ich extra mit gelobt, weil er in den defensiv ausgerichteten Spielen einfach nur gut ist... wie er gegen Robben und Co. immer geackert hat. Sehr vorbildlich.

Everdying
2012-07-24, 17:30:08
Ist doch wieder einer für Schlacke :ugly:

;D

Tidus
2012-07-24, 17:52:01
Götze, Reus, Kuba udn Großkreutz haben sich bewiesen ja, Perisic muss noch mehr tun, evtl körperlich zulegen, Bittencourt kommt noch... hat aber talent und allein wie er auf den Boden gehauen hat (im Testspiel), weil er einen einfachen Ball nicht bekommen hat, zeigt von Ehrgeiz... der gefällt mir gut. Amini bin ich nicht so begeistert, Pumuckl braucht noch locker 2 Jahre.

Großkreutz habe ich extra mit gelobt, weil er in den defensiv ausgerichteten Spielen einfach nur gut ist... wie er gegen Robben und Co. immer geackert hat. Sehr vorbildlich.
Das schöne ist ja, dass man selbst Günni oder Leitner noch offensiv spielen lassen kann. :)

Oid
2012-07-24, 18:36:16
Ist doch wieder einer für Schlacke :ugly:

Nix da, den holt sich der Magath zu Volkswagen.

flagg@3D
2012-07-24, 18:44:29
Nix da, den holt sich der Magath zu Volkswagen.
Ja der hat auch immer Hunger :D

Berserker
2012-07-24, 18:45:35
Gibt es bei VW überhaupt noch freie Nummern? :freak: Viele können das nicht mehr sein.


@Kira: Amini fand ich gegen Meppen schon gut. Vllt. könnte diese Saison die Senkrechtstartersaison von Perisic werden.
Denke mal er hat sich jetzt in der BuLi eingelebt,so dass er seine guten Ansätze jetzt auch voll umsetzen kann.
Kevin wird es dieses Jahr außer bei,wenn es um die Defensive geht,schwer haben gegen Perisic.

Kringe unterschreibt bei St. Pauli. Freut mich für ihn. :)


Sauber freue mich total für den Fetten. :up: Schade nur,dass Moritz Voltz zu 1860 gewechselt ist,ansonsten wären 2 Siegerländer bei Pauli.

Neben all den Gerüchten mal eine handfeste Meldung.

Der BVB hat mit Kuba verlängert.
http://www.transfermarkt.de/de/borussia-dortmund-verlaengert-mit-blaszczykowski-bis-2016/news/anzeigen_97073.html

Sehr schön,es gab ja schon letzte Woche die Gerüchte. Wie Tidus und Kira schon gesagt haben Top Mittelfeld hat der BVB jetzt.

denis-cubic
2012-07-24, 19:03:16
Schalke - Ac Milan jetzt auf Sport1. Dürfte interessanter sein als HSV Barca.

Dutt wird Nachfolger von Sammer beim DFB. Traurige Karriere. Den hätte ich gerne wieder bei einem Buli-Club gesehen.

peppschmier
2012-07-24, 19:25:00
Schalke - Ac Milan jetzt auf Sport1. Dürfte interessanter sein als HSV Barca.

Dutt wird Nachfolger von Sammer beim DFB. Traurige Karriere. Den hätte ich gerne wieder bei einem Buli-Club gesehen.

HSV - Barca ist ne Frechheit... da hat sich die ARD sicher auch mehr versprochen, als B-Elf gegen C-Elf....

ollix
2012-07-25, 14:21:57
Die Verhuurung von Kevin de Bruyne an Werder bahnt sich an...
http://www.vi.nl/nieuws/224760/Chelsea-verhuurt-Belg-De-Bruyne-aan-Werder-Bremen.htm
http://www.transfermarkt.de/de/kevin-de-bruyne/profil/spieler_88755.html

mofhou
2012-07-25, 18:02:43
Cacau kickt auch diese Saison noch beim VfB:
http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2012/cacau-bleibt-beim-vfb-/page/4339-0-3-1343224341.html?f3

Das hat sich vor einer Woche aber noch anders angehört. :freak:

Kira
2012-07-25, 20:32:20
auf Sport 1 grad live: St. Gallen - Dortmund

steht 0:1, aktuell 32.min.

70% der "richtigen" Spieler dabei ;)

flagg@3D
2012-07-25, 21:18:54
Cacau kickt auch diese Saison noch beim VfB:
http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2012/cacau-bleibt-beim-vfb-/page/4339-0-3-1343224341.html?f3

Das hat sich vor einer Woche aber noch anders angehört. :freak:

Naja, dachte wohl es rennen Ihm alle Vereine die Bude ein, vermutlich war es eher ruhig.

Quadral
2012-07-25, 21:20:39
auf Sport 1 grad live: St. Gallen - Dortmund

steht 0:1, aktuell 32.min.

70% der "richtigen" Spieler dabei ;)
1:1 mittlerweile. Der Leitner sieht immer so aus wie eins dieser Sonnenbank/Bräunungscreme-Opfer die vor Jahren durchs Netz gegeistert sind ;D

Kira
2012-07-25, 21:23:40
1:1 mittlerweile. Der Leitner sieht immer so aus wie eins dieser Sonnenbank/Bräunungscreme-Opfer die vor Jahren durchs Netz gegeistert sind ;D

der war soweit ich weiß irgendwo an der sonne urlaub machen. woher ich das weiß? facebook...bvb gruppe ^^

aber er ist ja noch jung wird dazu lernen, dass das nicht alles ist ;)

Tidus
2012-07-25, 21:29:13
Klopp hat jedenfalls noch Arbeit vor sich. ;)

Commander Keen
2012-07-25, 21:56:19
Klopp hat jedenfalls noch Arbeit vor sich. ;)

Ach komm, der hat quasi die gesamte Mannschaft gebracht und wild durchgewürfelt. Das ist nur ein Testspiel ;)

Tidus
2012-07-26, 00:38:24
Ach komm, der hat quasi die gesamte Mannschaft gebracht und wild durchgewürfelt. Das ist nur ein Testspiel ;)
Hast ja sicher meinen Smiley am Ende gesehen. :D

Matrix316
2012-07-26, 00:46:49
Hmmm, hoffentlich passiert noch was bei den Bayern. Die brauchen unbedingt noch einen "wenn er dabei gewesen wäre, hätte man das CL Finale und die Meisterschaft und den DFB Pokal gewonnen" Transfer. Mit dem aktuellen Kader wird man bestimmt wieder nur die zweite oder dritte Geige spielen...

Metzler
2012-07-26, 00:47:58
Andries Jonker hat eine offene und direkte Mail an den FCB Vorstand geschrieben (und irgendwie hat die natürlich ihren Weg an die Bild Redaktion gefunden :rolleyes:)
http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/van-gaal-assistent-rechnet-mit-bayern-ab-25331518.bild.html

Interessant seine Analyse bzgl. der Jugendabteilung. Interessant auch, warum er die Bayern verlassen hat (ist die Frage, ob das ein Vorwand von Nerlinger war oder ob das Tarnat und Butt wirklich gesagt haben). Vielleicht haben wir da den Grund, warum Nerlinger geschasst wurde und Sammer kam..?

feflo
2012-07-26, 15:01:18
Wen es interessiert, auf Eurosport2 läuft gerade das Testspiel zwischen Bayern und Wolfsburg. Es steht 1:0 für Bayern durch MANDZUKIC. :D

Grad HZ.

Metzler
2012-07-26, 15:02:03
Laut spox 2:0 ;)

denis-cubic
2012-07-26, 15:03:20
Wen es interessiert, auf Eurosport2 läuft gerade das Testspiel zwischen Bayern und Wolfsburg. Es steht 1:0 für Bayern durch MANDZUKIC. :D

Grad HZ.
Du meinst 2:0. Robben nach Pass von Ribery. Und Mandzukic hat mit einem Elfer getroffen, den Müller durch ne Schwalbe rausgeholt hat. Irgendwie alles beim alten bei Bayern. :tongue:

feflo
2012-07-26, 15:07:04
Jup habs nur von FB übernommen. Habs auch grad gesehen. Naja mal die zweite HZ gucken. =)

EDIT:

Die erste HZ soll wohl richtig gut gewesen sein. Durch die vielen Wechsel plätscherts jetzt leider nur, aber interessant wirds am 12. August. Da ist der DFL Supercup zwischen Dortmund und Bayern. Das ist denk ich mal schon als Pflichtspiel zu bewerten. Bayern sollte da nicht wieder verlieren.

blackbox
2012-07-26, 16:21:54
Der HSV hat Töre verkauft. Die müssen wirklich klamm sein.
Töre war einer der wenigen Lichtblicke letzte Saison.

Um die Nordklubs mache ich mir wirklich Sorgen. Sie haben sämtliche Leistungsträger verkauft wegen des Geldes. Bremen und HSV werden gegen den Abstieg spielen, etwas anders ist momentan nicht vorstellbar.

Matrix316
2012-07-26, 16:45:44
Die sparen sich zu tode, genau wie die Eintracht auch. Irgendwann kommt dann mal der Abstieg und Bremen und HSV werden genauso Fahrstuhlteams wie Frankfurt, Köln oder Gladbach. (;))

desert
2012-07-26, 19:40:59
Der HSV hat Töre verkauft. Die müssen wirklich klamm sein.
Töre war einer der wenigen Lichtblicke letzte Saison.

Um die Nordklubs mache ich mir wirklich Sorgen. Sie haben sämtliche Leistungsträger verkauft wegen des Geldes. Bremen und HSV werden gegen den Abstieg spielen, etwas anders ist momentan nicht vorstellbar.

Beim HSV war es doch abzusehen, nachdem die Supporters effektiv die Macht im Verein übernommen haben und ihren Vorstandsvorsitzenden durchdrücken konnten. Das passiert halt wenn "Fans" Vereine führen.

DEAF BOY
2012-07-26, 22:17:49
EDIT:

Die erste HZ soll wohl richtig gut gewesen sein. Durch die vielen Wechsel plätscherts jetzt leider nur, aber interessant wirds am 12. August. Da ist der DFL Supercup zwischen Dortmund und Bayern. Das ist denk ich mal schon als Pflichtspiel zu bewerten. Bayern sollte da nicht wieder verlieren.

Meister/Pokalsieger gegen Vizemeister??? :facepalm:

Palpatin
2012-07-26, 23:16:19
Der HSV hat Töre verkauft. Die müssen wirklich klamm sein.
Töre war einer der wenigen Lichtblicke letzte Saison.

Um die Nordklubs mache ich mir wirklich Sorgen. Sie haben sämtliche Leistungsträger verkauft wegen des Geldes. Bremen und HSV werden gegen den Abstieg spielen, etwas anders ist momentan nicht vorstellbar.
2009 als Hoffmann noch Alleinherrscher war, war der HSV noch 2te umsatzstärkster Club Deutschlands noch vor Schalke Bremen und BvB.
Platz 11 in Europa und das fast komplett ohne nennenswerte sportliche Erfolge.

Dykstra
2012-07-27, 06:25:13
Meister/Pokalsieger gegen Vizemeister??? :facepalm:

Und was willst du jetzt mit deinem Facepalm zum Ausdruck bringen?

ollix
2012-07-27, 08:09:46
Der HSV hat Töre verkauft. Die müssen wirklich klamm sein.
Töre war einer der wenigen Lichtblicke letzte Saison.Und von den 6Mio kriegen die selber auch nur 3Mio. Der Rest geht nach London.

Um die Nordklubs mache ich mir wirklich Sorgen. Sie haben sämtliche Leistungsträger verkauft wegen des Geldes. Bremen und HSV werden gegen den Abstieg spielen, etwas anders ist momentan nicht vorstellbar.Also beim HSV läuft wirklich sehr wenig rund momentan. Würde mich auch nicht wundern, wenn das Teambuilding Survial Camp in Schweden so richtig schön nach hinten losgeht. Wenn der HSV nicht einen auf Italien macht und gerade trotz allem erfolgreich spielt, wüßte ich nicht viele weitere Gründe wieso.

Bei Werder müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn man nicht besser als letzte Saison abschließen würde—vielleicht durch den Naldo Transfer nicht deutlich besser aber momentan spricht eigentlich alles dafür daß es ganz vernünftig laufen wird. Kann natürlich wie immer am Ende auch daneben gehen und alles scheiße laufen, aber momentan sind die Vorzeichen bei Umfeld und Team positiv. Dagegen spricht eigentlich nur, daß man ein Hammer-Auftaktprogramm hat aber man muß sowieso gegen jeden spielen.

Dykstra
2012-07-27, 15:23:45
Aktuelles von der Martinez-Front:
+++ 15.15 Uhr: Martinez bleibt bei Barca ein Thema +++
Eigentlich hat Javi Martinez längst formuliert, bei Athletic Bilbao bleiben zu wollen. Doch weder der FC Bayern noch der FC Barcelona geben ihre Bemühungen auf. Die Katalanen werden aber ebenfalls nur zuschlagen, sollte die festgeschriebene Ablöse für den Europameister noch nach unten gehen. In Sachen Innenverteidigung lässt sich der amtierende Pokalsieger Zeit. Gut möglich, dass sich Barcelona vor dieser Saison trotz der verletzungsanfälligen Abwehrspieler Carles Puyol und Gerard Pique und des Abgangs von Seydou Keita nicht mehr um eine zusätzliche Kraft bemühen wird.


Vielleicht wirds ja am Ende doch Nuri Sahin... ;)
+++ 13.32 Uhr: Sahin fliegt nicht mit nach Lissabon +++
Neulich gegen Oviedo fehlte er wegen Magen-Darm-Beschwerden und auch beim "Eusebio Cup" in Lissabon wird Nuri Sahin nicht für Real Madrid spielen. José Mourinho berief den Ex-Dortmunder ebenso wie den Portugiesen Ricardo Carvalho nicht in den Kader für das Testspiel gegen Benfica. Und so kocht die Gerüchteküche in Spanien weiter hoch - beide Spieler werden mit Transfers in Verbindung gebracht und beispielsweise bei Arsenal und Tottenham gehandelt. Kaka gehört indes dem Aufgebot für Lissabon an. Der ehemalige Weltfußballer flirtet mit seinem früheren Arbeitgeber AC Mailand

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/572360/artikel_transferticker_real-faehrt-ohne-sahin-nach-lissabon---idrissou-wechsel-fix.html

Tidus
2012-07-27, 15:27:58
Sahin soll wohl nach England ausgeliehen werden.

Hat wer die Aussagen vom Heldt gelesen/gehört? Ich muss ja sagen, ich musste herzlich lachen ;D

schreiber
2012-07-27, 15:38:31
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1207/Artikel/horst-heldt-sportvorstand-fc-schalke-04-fc-bayern-dortmund-arroganter-werden.html
Wo hat er denn nicht recht? Von Schalkes Mitgliederzahl kann der BVB jedenfalls nur träumen. Und national ist das Interesse an Schalke wirklich größer als am BVB, daran ändern die letzten 2 Jahre wenig.

arT_of_WaR
2012-07-27, 15:57:40
mich würde ja interessieren wie (heldt) das überregionale interesse an einem verein misst? anzahl der zeitungsartikel? internetartikel? einträge in foren?
erzählen kann ich nämlich ne ganze menge wenn der tag lang ist und sonst nicht viel passiert^^

jay.gee
2012-07-27, 16:03:22
Vielleicht wirds ja am Ende doch Nuri Sahin... ;)

Damit hätte man imho nix gewonnen. Dann hätte man in der Breite wieder einen Mitläufer mehr ohne wirklich an Qualität zu gewinnen. BtW so unzufrieden braucht man mit dem aktuellen Kader gar nicht zu sein - zwingend Handlungsbedarf gibt es mit solchen Spielern wie Gustavo, Tymoshchuk, Kroos und Co nicht. Das ist immer noch mit das beste aus der Liga. Also sollte man nur handeln, wenn man einen echten Top-Spieler bekommen kann. Warum sollte ein Sahin, der bei Madrid keine Schnitte hat, also zu Bayern passen?

Rockhount
2012-07-27, 16:10:37
Idrissou wechselt nach Lautern.

Ersatz unklar, aktuell haben wir damit nur Occean und Friend, Hoffer ist noch nicht fix.

Mutig von unserer Führung, einen 14 Tore Stürmer (24 Spiele) abzugeben ohne nennenswerten Ersatz vorzuweisen, das senkt den Druck nicht unbedingt...

Sven77
2012-07-27, 16:11:58
Hm? Will der nicht 1. BL spielen?

Everdying
2012-07-27, 16:13:45
Damit hätte man imho nix gewonnen. Dann hätte man in der Breite wieder einen Mitläufer mehr ohne wirklich an Qualität zu gewinnen. BtW so unzufrieden braucht man mit dem aktuellen Kader gar nicht zu sein - zwingend Handlungsbedarf gibt es mit solchen Spielern wie Gustavo, Tymoshchuk, Kroos und Co nicht. Das ist immer noch mit das beste aus der Liga. Also sollte man nur handeln, wenn man einen echten Top-Spieler bekommen kann. Warum sollte ein Sahin, der bei Madrid keine Schnitte hat, also zu Bayern passen?

Tymo ist alles andere als ein Topspieler. Der ist quasi die Definition eines Mitläufers und "Sicherheitspässe-Spielers". Ansonsten geb ich dir recht, dass man nur dann zuschlagen sollte, wenn man wirklich Martinez, Bender oder vergleichbares bekommen kann. Ansonsten ist der Kader atm top besetzt und die wichtigsten Lücken (Stürmer, IV) wurden geschlossen, zudem hat man mit Shaqiri noch zusätzlich jemanden, der Robben/Ribery Konkurrenz machen kann.

jay.gee
2012-07-27, 16:38:08
Tymo ist alles andere als ein Topspieler.

Für mich hat er nur ein paar Schwächen im Spielaufbau - da ist er oft zu langsam und zu sehr auf Sicherheit bedacht. Aber seine Routine und seine Defensivqualitäten schätze ich schon sehr, diesen Part spielt er imho auf absoluten Top-Niveau. Ähnlich sehe ich es mit Gustavo, der hier oft schlechter geredet wurde, als er das natürlich ist. Wenn man solche Spieler hat, die im Idealfall 1B-Spieler sein sollen, dann braucht man auf jeden Fall keinen Sahin, imho.

Zweimalposter
2012-07-27, 16:52:48
mich würde ja interessieren wie (heldt) das überregionale interesse an einem verein misst? anzahl der zeitungsartikel? internetartikel? einträge in foren?
erzählen kann ich nämlich ne ganze menge wenn der tag lang ist und sonst nicht viel passiert^^

Vielleicht weil Schalke in den letzten Jahren international ziemlich erfolgreich war? Den aktuellen Torschützenkönig der BL hat? Ein gewisser Raúl González Blanco zwei Jahre dort gespielt hat?

Naja, wir sitzen mitten im Sommerloch und der Transfermarkt stagniert. Da müssen eigentlich belanglose Interviews, die es nebenbei bemerkt immer gibt - aber da ist mehr los und keiner redet drüber, aufgebauscht werden.

mofhou
2012-07-27, 16:56:35
Idrissou wechselt nach Lautern.

http://www.youtube.com/watch?v=6J89d5Mqa-w
;D

ShadowXX
2012-07-27, 18:20:43
Der HSV hat Töre verkauft. Die müssen wirklich klamm sein.

Ja, sind Sie, aber der Verkauf war wirtschaftlich gesehen Top, siehe auch weiter unten.


Töre war einer der wenigen Lichtblicke letzte Saison.

Das sehe ich absolut anders. Erstens hat es nicht oft gespielt und in den Spielen in denen er dran kam war er bis auf kleine Ausnahmen mittelmäßig....

Und von den 6Mio kriegen die selber auch nur 3Mio. Der Rest geht nach London.

Aber bisher hat der HSV für den Spieler nur 200.000 Euro bezahlen müssen (es wurde pro Einsatz ein fester Betrag an Chelsea überweisen, AFAIK 20.000 Euro....was auch zeigt das Töre nicht wirklich oft gespielt hat).

D.h. man bekommt jetzt 3 Mios für eingesetzte 200.000....rein wirtschaftlich musste man diesen Deal machen, bei der Rendite.


Also beim HSV läuft wirklich sehr wenig rund momentan.

So schlecht läuft es momentan nun wirklich nicht. Der Gewinn dieses Cups in Asien hat auch noch mal ne Million gebracht.

Oid
2012-07-27, 19:41:47
mich würde ja interessieren wie (heldt) das überregionale interesse an einem verein misst? anzahl der zeitungsartikel? internetartikel? einträge in foren?
erzählen kann ich nämlich ne ganze menge wenn der tag lang ist und sonst nicht viel passiert^^

Ganz wilde Idee: Anzahl der verkauften Fan-Artikel!

Palpatin
2012-07-27, 19:57:38
Ganz wilde Idee: Anzahl der verkauften Fan-Artikel!
Die Bundesliga wird nicht nur in Deutschland übertragen. Dazu kommen noch die Spiele in den internationalen Wettbewerben. Sprich anhand der Einschaltquoten im Ausland könnte man das recht einfach vergleichen.

arT_of_WaR
2012-07-27, 20:02:29
Ganz wilde Idee: Anzahl der verkauften Fan-Artikel!
da liegen dann bestimmt mehrere chinesische fußballmanschaften vorne lol^^

schreiber
2012-07-27, 20:11:34
Sahin wird wohl für ein Jahr an Arsenal ausgeliehen.
http://www.marca.com/2012/07/27/futbol/equipos/real_madrid/1343386010.html

/edit
Ist wohl schon dementiert worden....

Der Sandmann
2012-07-27, 21:06:24
Sahin wird wohl für ein Jahr an Arsenal ausgeliehen.
http://www.marca.com/2012/07/27/futbol/equipos/real_madrid/1343386010.html

/edit
Ist wohl schon dementiert worden....

Also dann wird der ein weiteres Jahr auf der Bank sitzen?

Welch Entwicklung seit dem BVB.

Sven77
2012-07-27, 22:25:59
Ach, ist doch noch harmlos. Manche haben ihre Karrieren ganz anders in den Sand gesetzt. Gutes Beispiel ist Hleb.

flagg@3D
2012-07-27, 22:33:21
Ach, ist doch noch harmlos. Manche haben ihre Karrieren ganz anders in den Sand gesetzt. Gutes Beispiel ist Hleb.

Ja der ist wohl wieder zurück zu Baryssau, der Verein vor seinen Wechsel damals zum VfB.

schreiber
2012-07-27, 22:59:08
Wo wir beim Thema kaputte Karrieren sind, Hoeneß kritisiert Urteil gegen Breno. Revision wird irgendwann im Herbst verhandelt. Solange sitzt der Junge in Stadelheim.
Hoeneß Vergleich mit einem Maurer ist ein wenig unglücklich, aber an sich hat er recht. Gerade bei einem Profifußballer muss man eine andere Art der Strafe wählen.
Soll er halt das Netto-Gehalt der nächsten 3 Jahre als Strafe zahlen.

ollix
2012-07-27, 23:12:32
Ach, ist doch noch harmlos. Manche haben ihre Karrieren ganz anders in den Sand gesetzt. Gutes Beispiel ist Hleb.
Hab gar nicht so mitbekommen, daß der einen Odonkor (http://www.11freunde.de/artikel/die-karriere-des-david-odonkor) gebaut (http://www.11freunde.de/nachrichten/odonkor-wechselt-zu-uschhorod) hat...

Sven77
2012-07-27, 23:15:11
Hab gar nicht so mitbekommen, daß der einen Odonkor (http://www.11freunde.de/artikel/die-karriere-des-david-odonkor) gebaut (http://www.11freunde.de/nachrichten/odonkor-wechselt-zu-uschhorod) hat...

Nein, Odonkor war ne arme Sau die nur Pech hatte. Bei Hleb ist es so: Er ist ein begnadeter Fußballer, aber ein unfassbar schlechter Profi.

Herr Doktor Klöbner
2012-07-28, 10:00:36
Sahin ist ein Musterbeispiel für eine falsche Karriereplanung.

Junge Profis und vor allen dere meist dubiosen Berater denken immer nur an den nächsten möglichst großen Vertrag.

Was sie meistens nicht begreifen: Wenn man mit 34 sein Abschiedsspiel gemacht hat, mit dem obligatorischen Blumenstrauss ins Puplikum winkt, dann erst wird Kassensturz gemacht was das Geld und die sportliche Erfolgsbilanz angeht.

Aber immer wieder machen 20-22 jährige Jungprofis den selben Fehler: Einen Schritt zu früh zu einem jener Vereine zu machen wo auch ein 15 Millionen Mann nur eine Kaderergänzung ist. Da war ein Reus erheblich cleverer.

Metalmaniac
2012-07-28, 12:41:41
Sahin ist ein Musterbeispiel für eine falsche Karriereplanung.

Junge Profis und vor allen dere meist dubiosen Berater denken immer nur an den nächsten möglichst großen Vertrag.

Was sie meistens nicht begreifen: Wenn man mit 34 sein Abschiedsspiel gemacht hat, mit dem obligatorischen Blumenstrauss ins Puplikum winkt, dann erst wird Kassensturz gemacht was das Geld und die sportliche Erfolgsbilanz angeht.

Aber immer wieder machen 20-22 jährige Jungprofis den selben Fehler: Einen Schritt zu früh zu einem jener Vereine zu machen wo auch ein 15 Millionen Mann nur eine Kaderergänzung ist. Da war ein Reus erheblich cleverer.

Du hast sicherlich nicht ganz unrecht mit Deiner Einschätzung. Andererseits muß man auch als junger Spieler immer abwägen ob man so eine tolle Chance nochmal bekommt. Vielleicht läuft es ein Jahr (oder noch länger) später nicht mehr ganz so gut, die Wunschvereine haben zwischenzeitlich andere Spieler für diese Position gekauft, und schon bekommt man keine solchen Angebote mehr. Grundsätzlich sollte man sein Glück versuchen. Wenn man als Senkrechtstarter gerade mal ein paar Spiele überragend gespielt hat und gleich zu einem großen Verein geht, dann ist das sicherlich hochriskant. Ich erinnere mich da an den Fall Rau. Damals eine gute Saison bei Wolfsburg, dann sofort zu Bayern, da hoffnungslos untergegangen, von da zu Arminia Bielefeld und inzwischen im besten Fußballalter seine Karriere beendet und am studieren.

Hatstick
2012-07-28, 12:55:22
Wo wir beim Thema kaputte Karrieren sind, Hoeneß kritisiert Urteil gegen Breno. Revision wird irgendwann im Herbst verhandelt. Solange sitzt der Junge in Stadelheim.
Hoeneß Vergleich mit einem Maurer ist ein wenig unglücklich, aber an sich hat er recht. Gerade bei einem Profifußballer muss man eine andere Art der Strafe wählen.
Soll er halt das Netto-Gehalt der nächsten 3 Jahre als Strafe zahlen.

"Ein wenig unglücklich"?

Hoeneß sagt oft sehr viele richtige Sachen aber das war wieder einer aus der Abteilung "einfach nur peinlich" und dazu noch beleidigend.

Der gute Breno hat in seiner Zeit in München mit Sicherheit weit über 1mio.€ verdient, lebte in einer Villa und hat alles, wovon 97% der Bevölkerung nur träumen kann und er soll jetzt eine bessere Behandlung als ein Maurer bekommen?
Demut heißt das Zauberwort.

Da hat Hoeneß mal wieder den Schuss nicht gehört.

Ich hätte für Breno folgenen Vorschlag:

Warum nicht versuchen, im Knast eine Umschulung als Maurer zu machen?

Damit hätte er zumindest nach dem Gefängnis die Chance, wieder Arbeit zu finden.
Gut, werden dann vielleicht nicht 80k€ netto im Monat, sondern nur 1,3k€ aber nun gut, er hätte wieder einen Job.

flagg@3D
2012-07-28, 13:03:45
Breno ist 22 Jahre und ich denke er kann seinen Lebensunterhalt auch noch nach 4 Jahren Knast (die er niemals absitzen muss) mit Fußball bestreiten, wenn es für die ersten Ligen nicht reicht warum dann nicht in den zweiten Ligen, da wird auch noch gutes Geld verdient.
Also ich bin mir sicher um den Breno müssen wir uns finanziell doch keine Sorgen machen, oder? Was anderes ist sein anscheinend labiler geistiger Zustand, ist er da weiterhin im Profibereich gut aufgehoben?

Metalmaniac
2012-07-28, 13:09:15
Das war weder unglücklich noch (schon gar nicht) peinlich. Es war doch nur ein Beispiel dafür was er damit sagen wollte. Hätte man auch jeglichen anderen Beruf für nennen können wie Bäcker, KFZ-Mechaniker, Maler etc.. Was er eigentlich damit ausdrücken wollte ist eben, daß bei einem Profifußballer, der nichts anderes kann, dadurch die Karriere zu 99% vorbei ist und er bei seiner Entlassung bei 0 steht und ohne erlerntes kaum Chancen hat, seriös Geld zu verdienen. Die Vorbestrafung kommt natürlich noch dazu. Die Frage ist natürlich, ob er nicht trotzdem übers Ziel hinausgeschossen ist denn Brenos Beruf Profifußballer darf ihn natürlich nicht vor Bestrafung schützen bei Vergehen/Verbrechen. Die Frage ist einfach, ist er zu hoch bestraft worden, hatte diese Strafe sein Promi-Bonus negativ beeinflusst und hätte es überhaupt die Möglichkeit gegeben, seine Strafe anders ausfallen zu lassen unter Berücksichtigung seines Berufes, den er (im Gegensatz z.B. zu einem Maurer :wink:) nach Verbüßung der Strafe wohl nicht mehr ausüben wird können. Ich verstehe Hoeneß' Intention, er hat nunmal häufig sein Herz auf der Zunge und manchmal schießt er dabei etwas übers Ziel hinaus.

blackbox
2012-07-28, 13:12:52
Naja, es bleibt dabei..... im Vergleich zu anderen Straftaten und -fälle ist die Strafe verdammt hart. Er ist ja kein Wiederholungstäter oder so. Ich hätte mit einer Bewährungsstrafe gerechnet, aber dass er dafür gleich weggesperrt wird, bedeutet doch, dass man davon ausgeht, dass er eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt. Ich kann Uli verstehen.

Hatstick
2012-07-28, 13:13:50
Die Sache ist halt die, das Breno theoretisch schon jetzt soviel Geld verdient hat, wie ein normaler Arbeiter sein Leben lang.
Breno sollte finanziell schon jetzt abgesichert sein und das für den Rest seines Lebens.

Deswegen ist dieser Vergleich auch total sinnlos mit einem Maurer.

Mir schwebt da grob 1 - 1,5mio.€ als Summe im Kopf rum (hat wahrscheinlich noch mehr verdient) und in BRA ist die Summe noch viel mehr wert aber auch hier in Deutschland kann man damit von den Zinsen normal - gut leben.

Er hat es schon jetzt geschafft mit seinen 22j.

Die Strafe ist hart, das ist richtig und darüber könnte man diskutieren aber bitte kein Mitleid ernten, das er beruflich keine Zukunft mehr hat.
Die braucht er im schlimmsten Fall auch nicht mehr, weil er finanziell halt ausgesorgt hat, wenn er nicht ausgeflippt ist und die Kohle zum Fenster rausgeschmissen hat.

flagg@3D
2012-07-28, 13:16:13
Ist denn der Tenor (unter Juristen), dass er seine Strafe so hoch ist weil er Promi ist, gibt es dazu Meinungen? Warum sollte er seinen Beruf nicht mehr ausüben können, warum sollte es einem Maurer, IT-Spezialisten, Sonstigen leichter fallen, nach dem Knast wieder Arbeit zu finden?
Mit seinem Lebensstandard, da könnte es evtl.eng werden.

Naja, es bleibt dabei..... im Vergleich zu anderen Straftaten und -fälle ist die Strafe verdammt hart. Er ist ja kein Wiederholungstäter oder so. Ich hätte mit einer Bewährungsstrafe gerechnet, aber dass er dafür gleich weggesperrt wird, bedeutet doch, dass man davon ausgeht, dass er eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt. Ich kann Uli verstehen.

Warum sollte er als Feuerleger keine Gefahr mehr darstellen, gibt es hier eindeutige Gutachten?

Strafvollstreckung im offenen Vollzug ist wohl laut Google bei Ihm möglich, interessant wäre mal die Meinungen von Juristen zu der Strafe, da konnte ich aber auf die schnelle nichts finden.

Metalmaniac
2012-07-28, 13:21:13
Zumindest ist es erstmal so, daß keiner von uns hier beurteilen kann, wie Breno lebt(e), wie er sein Geld angelegt hat etc.. Da dürfte Hoeneß gewaltig mehr Einblick haben. Übrigens kümmert man sich selbstverständlich weiterhin um die Familie, die erstmal in München bleiben wird.

Oli_Immerschoen
2012-07-28, 13:22:11
Also beim HSV läuft wirklich sehr wenig rund momentan. Würde mich auch nicht wundern, wenn das Teambuilding Survial Camp in Schweden so richtig schön nach hinten losgeht. Wenn der HSV nicht einen auf Italien macht und gerade trotz allem erfolgreich spielt, wüßte ich nicht viele weitere Gründe wieso.

Bei Werder müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn man nicht besser als letzte Saison abschließen würde—vielleicht durch den Naldo Transfer nicht deutlich besser aber momentan spricht eigentlich alles dafür daß es ganz vernünftig laufen wird. Kann natürlich wie immer am Ende auch daneben gehen und alles scheiße laufen, aber momentan sind die Vorzeichen bei Umfeld und Team positiv. Dagegen spricht eigentlich nur, daß man ein Hammer-Auftaktprogramm hat aber man muß sowieso gegen jeden spielen.


Diese Thesen kann man auch echt nur vertreten, wenn man als Wohnort "Bremen" in seinem Profil stehen hat ;)

Beim HSV läuft's tatsächlich unrund, das kann wohl jeder sehen. Aber wieso Werder nun besser abschließen soll als letzte Saison, das musste mal erläutern. Denen sind aktuell praktisch alle Leistungsträger der letzten Jahre auf einen Schlag abgewandert. Ich halte den Schaaf für einen Topmann, der was reißen kann, aber die Truppe an sich ist meiner Meinung genauso zusammengeschustert wie die des HSV.

Und zu Töre: Das Geld hat gepasst, sportlich war er okay, aber nicht unverzichtbar. Meiner Meinung nach wurde er aber nicht primär deswegen abgegeben, sondern wegen einer Anti-Stinkstiefel-Kampagne von Fink, zu der auch der direkte Rauswurf von Rajkovic zählt.

Hatstick
2012-07-28, 13:28:56
Zumindest ist es erstmal so, daß keiner von uns hier beurteilen kann, wie Breno lebt(e), wie er sein Geld angelegt hat etc.. Da dürfte Hoeneß gewaltig mehr Einblick haben. Übrigens kümmert man sich selbstverständlich weiterhin um die Familie, die erstmal in München bleiben wird.

Wie er lebte, ist auch völlig uninteressant.

Sein Einkommen war stattlich und wenn er vernünftig mit umgegangen ist, dann hat er ausgesorgt.
Wenn er es verprasst hat, ist es bei allem Respekt sein Problem.

Da gibt es von mir keine Tüte Mitleid für jemanden, der weit über 1mio.€ Euro mit 22j verdient hat.

Metalmaniac
2012-07-28, 13:30:00
Warum sollte er als Feuerleger keine Gefahr mehr darstellen, gibt es hier eindeutige Gutachten?


Das wirst Du doch wohl nicht ernst meinen, oder? Das war eine Tat im Affekt. Erschiessen konnt er das Haus ja wohl schlecht. Er wollte seinen Frust über seine Situation rauslassen, war extrem alkoholisiert. Da würde ich jetzt nicht unbedingt auf einen Feuerteufel rückschließen, der das zukünftig ständig macht.:wink:

flagg@3D
2012-07-28, 13:34:14
Ich habe extra nicht Feuerteufel geschrieben, biitte etwas differenzieren, auch wenn Smileys gesetzt werden. Er hat eine wie ich finde drastische Straftat begangen unter Alkohol, Tabletten was auch immer, er hat Leben gefährdet (sieht ein Bekannter der Feuerwehrmann ist zumindest so). Warum sollte Ihm das nicht wieder passieren, bin kein Psychologe.

Commander Keen
2012-07-28, 13:35:02
Das wirst Du doch wohl nicht ernst meinen, oder? Das war eine Tat im Affekt. Erschiessen konnt er das Haus ja wohl schlecht. Er wollte seinen Frust über seine Situation rauslassen, war extrem alkoholisiert. Da würde ich jetzt nicht unbedingt auf einen Feuerteufel rückschließen, der das zukünftig ständig macht.:wink:

Der Typ ist eine Gefahr für die Allgemeinheit und gehört zu Recht weggesperrt. Ich hoffe doch sehr, dass wir den nie wieder im Profifußball zu Gesicht bekommen.

flagg@3D
2012-07-28, 13:37:18
Sein Anwalt geht ja in Berufung, mal schauen was dabei rauskommt:

http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/verteidiger-von-ex-bayern-star-breno-geht-in-revision-id6872758.html

Uli hat seinen Standpunkt ja geschildert, ich denke, dass hat er aus Mitgefühl der Familie zu liebe gemacht, das ist mMn. ok.

Oid
2012-07-28, 17:02:12
Sahin ist ein Musterbeispiel für eine falsche Karriereplanung.


Das sehe ich komplett anders. Wenn man die Chance hat zu einem Verein wie Real zu wechseln, dann macht man das. Bei Özil und Khedira war vorher genausowenig klar, ob sie sich durchsetzen können.
Bei z.B. Özil war der allgemeine Tenor, dass der Wechsel für ihn "zu früh" kommt und er sich niemals gegen Kaka durchsetzen würde.

Sahin hatte auch noch das Pech, dass er gleich am Anfang richtig lange verletzt war.

Metalmaniac
2012-07-28, 20:28:09
Der Typ ist eine Gefahr für die Allgemeinheit und gehört zu Recht weggesperrt. Ich hoffe doch sehr, dass wir den nie wieder im Profifußball zu Gesicht bekommen.

Sollte hier vielleicht auch jeder für alle Zeiten wegge..äh ausgeschlossen werden der mal Blödsinn schreibt? :rolleyes::wink:

Commander Keen
2012-07-29, 00:32:26
Sollte hier vielleicht auch jeder für alle Zeiten wegge..äh ausgeschlossen werden der mal Blödsinn schreibt? :rolleyes::wink:

1.) Trolling im Inet mit Brandstiftung gleichzusetzen...naja.

2.) Von mir aus. Dann posten hier allerdings noch maximal 5-10 Leute ;)

ollix
2012-07-29, 13:31:55
Diese Thesen kann man auch echt nur vertreten, wenn man als Wohnort "Bremen" in seinem Profil stehen hat ;)

Beim HSV läuft's tatsächlich unrund, das kann wohl jeder sehen. Aber wieso Werder nun besser abschließen soll als letzte Saison, das musste mal erläutern.
Man ist eben aber auch ein bißchen näher dran... banalster Grund warum es besser läuft: wenn man die Spieler regelmäßig beim Training beobachtet, dann sieht praktisch jeder einzelne dort besser aus als letzte Saison. Es gibt wieder Konkurrenzkampf auf praktisch jeder Position und die Stimmung in der Mannschaft scheint deutlich besser zu sein als zuletzt. Bisher wurden man von schwereren Verletzung verschont... letztes Jahr um diese Zeit stand die Uhr da schon viel höher. Dazu hat Schaaf endlich auch umgesetzt, worauf schon seit langem gehofft wurde—er hat die zentral organisierte 4-4-2 Mittelfeldraute entsorgt, die extrem anspruchsvoll zu spielen ist, für die seit Jahren praktisch nicht das richtige Personal vorhanden war und das 4-4-2 mit Raute hat gegen die mehrheitlich in der Liga gespielten 4-2-3-1 Systeme häufig Probleme in gleich mehreren Zonen. In der gesamten Vorbereitung wurde nun mit einem System variabel zwischen 4-3-3 und 4-1-4-1 gespielt, was zumindest theoretisch gegen die 4-2-3-1 Systeme Sinn macht. Daraus verspreche ich mir schon einiges, sowohl spielerisch als auch was die Kompensation von Ausfällen angeht. 12-13 Mannschaften machen sich berechtige Hoffnungen aufs internationale Geschäft... ich persönlich rechne so mit Platz 5-11, prinzipiell ähnlich was auch letzte Saison drin gewesen wäre aber bei optisch besserem Fußball—das war letzte Saison einfach Grütze.

Denen sind aktuell praktisch alle Leistungsträger der letzten Jahre auf einen Schlag abgewandert. Ich halte den Schaaf für einen Topmann, der was reißen kann, aber die Truppe an sich ist meiner Meinung genauso zusammengeschustert wie die des HSV.
Ob irgendeine davon eine nachhaltige Schwächung ist wird sich noch zeigen, ich persönlich sehe da momentan nur ein Fragezeichen ob Mielitz gleich Wiese genauso fehlerfrei wird ersetzen können; die Torwartposition ist da immer etwas riskanter. Naldo wird fehlen aber insgesamt ist die Viererkette so gut wie vielleicht nie besetzt. Dazu bleibt Kapitän Fritz eigentlich bald kein Platz mehr in der Startelf.
Allofs hat zudem die Vorgabe vom Aufsichtsrat erfüllt, daß ohne internationales Geschäft das Gehaltsniveau runter muß und von >50Mio wurde es Stand heute auf ~32Mio reduziert bei deutlich mehr Potential im Team, so daß dieser Gelder freigibt. Dazu sind gerade sehr viele Talente in der Pipeline, die entweder diese Saison schon tragende Rollen übernehmen werden (Tom Trybull, Florian Hartherz) oder welche die auf dem besten Weg dahin sind (Niclas Füllkrug und ganz besonders Levent Aycicek).

Zu dünn besetzt ist man nur auf der Position des Mittelstürmers und ich hoffe das da noch jemand kommt. Aber Mittelfeld und Außenstürmer werden hoffentlich dieses Jahr deutlich torgefährlicher werden. Das ist nur meine Einschätzung momentan... man weiß ja nie was passiert und wer sich womöglich wieder alles verletzt, aber eine spielerische Entwicklung wird man IMHO sehen. Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, wenn man am Ende der Saison keine Entwicklung im Team sieht Schaaf persönlich Konsequenzen zieht und zurücktritt—so die momentanen Gerüchte.

Palpatin
2012-07-29, 13:56:03
Sollte hier vielleicht auch jeder für alle Zeiten wegge..äh ausgeschlossen werden der mal Blödsinn schreibt? :rolleyes::wink:
Problem ist das er sich dann unter neuem Namen wieder anmeldet ....., ich find das Urteil auch zu hart grad im verhältnis. Weis persönlich auch im Bekanntenkreis von einigen Urteilen bei denen unter Alkohleinfluß tödlich Unfälle verursacht wurden bei denen die angetrunkenen Verursacher mit Bewährung davon gekommen sind.
Hier gabs keine Tote, noch nichtmal Verletzte und er wird über 3 Jahre eingesperrt. Für einen erst Täter der psychisch angeschlagen und unter Alkohl+Medikamenten Einfluß war zu hart.

jay.gee
2012-07-30, 13:20:19
Für einen erst Täter der psychisch angeschlagen und unter Alkohl+Medikamenten Einfluß war zu hart.

Dafür gibt es in unserem System doch klare Regeln, denen man durchaus mal ein wenige Vertrauen schenken darf. Ich fühle mich auf jeden Fall wohl in Deutschland, das haben wir auch unserem imho funktionierendem Justizsystem zu verdanken, besonders mit Blick auf viele andere Regionen auf dieser Welt. Wenn ein Breno also sein Haus abgefackelt hat, soll er dementsprechend nach unseren Regeln verurteilt werden. Wo kommen wir denn da hin, wenn man solche Taten als Kavaliersdelikte durchgehen lässt?

Auf der anderen Seite ist er noch ein junger Kerl - entgegen dem ganzen reisserischen Aussagen bzl. seiner Karriere und seines Lebens gehe ich davon aus, dass er in ~2 Jahren wieder auf dem Fussballplatz stehen wird. Warum auch nicht - dann hat er seine Strafe nach unseren Regeln verbüsst und es gibt doch keinen wirklichen Grund dafür, einen so jungen Kerl eine zweite Chance im Leben zu verwehren. Mir persönlich ist es völlig latte was aus dem Kerl wird - ich mag ihn nicht mal, habe da überhaupt keinen emotionalen Bezug. Aber es ist doch selbstverständlich, dass man so einem Kerl alles Gute wünscht. Zumindest nach meinem Werteempfinden......

ollix
2012-07-30, 20:00:24
Voronin wechselt wohl als Leihe zu Düsseldorf! Für Düsseldorf könnte der alte Sack schon lohnend werden.

Tidus
2012-07-30, 21:15:58
Düsseldorf toppt ja sogar den Magath. Bald sinds 20 Neuverpflichtungen :eek:

Dykstra
2012-07-31, 07:39:04
Düsseldorf toppt ja sogar den Magath. Bald sinds 20 Neuverpflichtungen :eek:

Die haben aber auch jede Menge Spieler (>10) abgegeben. Anscheinend haben die Verantwortlichen dem Aufstiegskader den Klassenerhalt nicht zugetraut...

Palpatin
2012-07-31, 08:17:07
Anscheinend haben die Verantwortlichen dem Aufstiegskader den Klassenerhalt nicht zugetraut...
Nach der Rückrunde der Fortuna verständlich, zudem kommt wohl noch das viele nicht verlängern wollten weil die Fortuna keine fürstlichen Gehälter zahlt. Bin gespannt ob sich das auszahlt. Jedenfalls eine sehr große Herrausforderung an den Trainer.

ollix
2012-07-31, 13:34:40
Der Transfer von Kevin de Bruyne zu Werder ist jetzt fix und wird morgen vorgestellt. (http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/Profis/638989/Transfer-von-de-Bruyne-ist-perfekt.html) Jetzt fehlt nur noch ein Mittelstürmer und man wäre wohl komplett.

Hier sieht man das Kind mit dem Huf... (http://youtu.be/IQrFqSrguZY) :)

Tidus
2012-07-31, 13:49:26
Die haben aber auch jede Menge Spieler (>10) abgegeben. Anscheinend haben die Verantwortlichen dem Aufstiegskader den Klassenerhalt nicht zugetraut...
Nach der Rückrunde kein Wunder. ;)

Dykstra
2012-07-31, 14:46:13
Mal was zur allgemeinen Belustigung: :freak:

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Inter-will-deutsche-Jungstars-article6854801.html

Palpatin
2012-07-31, 15:38:42
Mal was zur allgemeinen Belustigung: :freak:

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Inter-will-deutsche-Jungstars-article6854801.html
Welchen Artikel meinst du den mit Inter oder den mit Bingen :D?

Dykstra
2012-07-31, 16:24:57
Welchen Artikel meinst du den mit Inter oder den mit Bingen :D?

Das Thema Bingen & Ailton ist nicht mal mehr einen Kommentar wert... :rolleyes:

Matrix316
2012-07-31, 16:59:56
Mal was zur allgemeinen Belustigung: :freak:

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Inter-will-deutsche-Jungstars-article6854801.html
Man könnte ihnen Robben anbieten. Im Tausch gegen Lucio. ;)

Zweimalposter
2012-07-31, 17:09:51
Der halbe Kader von Düsseldorf war doch eh ausgeliehen und/oder hatte auslaufende Verträge, doer Verträge für die 2. Liga - klar, dass sich da was tut, völlig unabhängig, ob man den Spielern den Klassenerhalt zutraut oder nicht.

Dykstra
2012-08-01, 11:14:27
Hoeneß schießt erneut gegen Gomez:

"Gut, nicht sehr gut" sei Gomez erklärte der Präsident des deutschen Rekordmeisters kürzlich und schob nun nach: "Wenn er sehr gut wäre, wären wir jetzt Champions-League-Sieger", sagte Hoeneß am Rande eines Sponsorentermins über den 27-Jährigen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/572575/artikel_hoeness-kritisiert-torjaeger-gomez-erneut.html

Ich bin ja mal gespannt, ob der Gomez das ab kann und daraus wirklich Motivation zieht. Wenigstens wird jetzt langsam diese seit Heynckes' Dienstantritt andauernde Kuschelatmosphäre ad acta gelegt.

schreiber
2012-08-01, 11:26:51
Na da bin ich aber mal gespannt, was unser allwissender Jaygee dazu sagen wird.

Everdying
2012-08-01, 12:17:14
Jetzt reichts aber imho mit den Kritiken an einzelnen Spielern. Gomez ist ja nicht dumm. Ich denke er weiß selber, dass durch Mandzukic und Pizarro der Druck auf ihn deutlich zugenommen hat und er nun um seinen Stammplatz kämpfen muss. Das gilt eigentlich für alle Personalien diese Saison, einzig für Lahm gibt es wohl wieder keine Alternative.

mekakic
2012-08-01, 12:31:06
Nein, Odonkor war ne arme Sau die nur Pech hatte. Bei Hleb ist es so: Er ist ein begnadeter Fußballer, aber ein unfassbar schlechter Profi.
Anscheinend ist Hleb beim HSV im Gespräch. Der ist aber gerade erst zu BATE Borisov gewechselt. :confused:

Palpatin
2012-08-01, 12:47:07
einzig für Lahm gibt es wohl wieder keine Alternative.
Raffinah und Boateng sind gut genung falls er mal ausfällt oder eine Pause braucht.

Kira
2012-08-01, 13:32:31
heute abend spielt der BVB um (glaube) 19 uhr.. stream auf Facebook und auf BVB.de

flagg@3D
2012-08-01, 13:59:51
Anscheinend ist Hleb beim HSV im Gespräch. Der ist aber gerade erst zu BATE Borisov gewechselt. :confused:
Geht das Chaos/Wirrwar um seine Person in die nächste Runde, der Typ ist einfach schlecht beraten, dazu sein zum Teil unprofessionelles Verhalten, in Stuttgart wurde er beim Leihgeschäft mehrfach mit Zigarette gesichtet und das in einer Zeit wo zudem die Leistung eher dürftig war.

Tidus
2012-08-01, 16:18:06
heute abend spielt der BVB um (glaube) 19 uhr.. stream auf Facebook und auf BVB.de
Glaube um 18:45 geht die Übertragung los.

Götze wird nicht spielen. Wohl auch nicht beim LIGA Total Cup.

Berserker
2012-08-01, 17:52:20
Nicht ganz 18:55 geht die Übertragung los. Finde es richtig klasse,das Dortmund einen Livestream wieder auf die Beine gestellt bekommen hat. War schon top im Winter,dass die beiden Spiele da übertragen wurden.

Mit Götze hatte ich mir irgendwie schon gedacht. Schade,dass er wieder keine Einsatzminuten bekommt,bin dann mal gespannt,ob Götze beim 1ten Spiel gegen Bremen und eine Woche vorher im Pokal,anstatt Kuba spielt.
Glaub nicht so ganz dran. Anderseits sind es ja noch ein paar Wochen.