PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2012/2013


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

jay.gee
2013-03-07, 09:29:32
Du meinst: nach Medienpräsenz. Und jungen russischen Tussis.

Ich bekomme die Medienpräsenz von Matthäus nicht so mit. Das liegt wohl daran, dass ich ein bestimmtes Format überhaupt nicht an mich heran lasse. Mal ganz davon abgesehen, dass das seine private Sache ist. Ich kenne da den einen oder anderen Buli-Trainer, der wirkt auf mich wesentlich medienpräsenter.

Seine Frauensachen sind mir auch völlig egal. Das ist sein Privatleben, das interessiert mich nicht sonderlich. Ich versuche in meinem Leben immer nur auf mich selbst zu schauen - es ist mir also völlig latte, wie Matthäus sich selbst verwirklichen möchte. Den Blick auf andere Menschen, empfinde ich in diesem Kontext als eine unsere grössten Gesellschaftskrankheiten. BtW ist er in München auch imho nicht unten durch, wegen irgendwelchen sportlichen oder menschlichen Verfehlungen, sondern einfach nur, weil er das Töchterchen Maren Müller-Wohlfahrt angef*ckt hat. Und sorry - das hätte ich an seiner Stelle auch gemacht, selbst wenn man mir danach alle Steine der Welt in den Weg legen würde. :D

M4xw0lf
2013-03-07, 10:31:49
Ich versuche auch, seine Medienpräsenz zu ignorieren - deine Sexstory mit Tochter Müller-Wohlfahrt war mir zb unbekannt ^^
Der Mann hat aber einfach so eine unfassbar penetrante Art, sich selbst völlig ironiefrei wichtig zu nehmen.

Metzler
2013-03-07, 11:19:45
Laut SPOX ist der Wechseln von Dzeko zum BVB so gut wie durch:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1303/tagesticker-0703-neue-operation-bei-holger-badstuber-hannover-mame-diouf-lehnt-angebot-ab.html

In dem selben Atemzug wird spekuliert, dass Lewandowski evtl. zu ManU gehen könnte, dort soll Rooney wegen einem möglichen Ronaldo Wechsel vor dem Absprung stehen...

WTC
2013-03-07, 11:29:50
:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

10.08 Uhr: Sensationelles Timing! In Hamburg wird just nach einem 1:5 in Hannover und dem 1:1 gegen Fürth der Europacup als Ziel ausgegeben - zumindest von Rafael van der Vaart. "Am Ende wollen wir zuschlagen und auf Platz sechs stehen." Hat in den letzten beiden Partien schon so gut geklappt


:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

edit: Dzeko zu Dortmund finde ich gut, ich mag den Spieler und hätte ihn auch gerne bei Bayern gesehen. Lieber als Lewandoofski ;)

Tidus
2013-03-07, 11:32:48
Dzeko fast fix... Diouf soll auch kommen, damit wäre der Sturm für die nächste Saison fertig. Die Sache mit Lewy zu Man U glaube ich nicht. Da solls doch angeblich zum Tausch Rooney - Ronaldo kommen.

Metzler
2013-03-07, 11:32:58
Hier noch eine nette Auflistung von 11-Freunde über die Beinahe-Arbeitsplätze vom Loddar in der BuLi:
http://www.11freunde.de/artikel/die-beinahe-arbeitsplaetze-von-lothar-matthaeus

Dykstra
2013-03-07, 11:52:33
edit: Dzeko zu Dortmund finde ich gut, ich mag den Spieler und hätte ihn auch gerne bei Bayern gesehen. Lieber als Lewandoofski ;)

Auch wenn beide Transfers absolutes Spekulatius sind, frage ich trotzdem, wieso du Dzeko Lewandowski vorziehen würdest?

Klaas_Klever
2013-03-07, 12:05:20
Wenn das so ist, soll der BVB einfach Rooney einsacken! :D

Frozone
2013-03-07, 12:06:07
Laut SPOX ist der Wechseln von Dzeko zum BVB so gut wie durch:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1303/tagesticker-0703-neue-operation-bei-holger-badstuber-hannover-mame-diouf-lehnt-angebot-ab.html

In dem selben Atemzug wird spekuliert, dass Lewandowski evtl. zu ManU gehen könnte, dort soll Rooney wegen einem möglichen Ronaldo Wechsel vor dem Absprung stehen...
Watzke hat doch eigenlicht schön gesagt, das Leute die glauben das der BVB Dzeko verpflichten wird, Ihr Konzept nicht verstanden haben --> Glaube nicht an einen Wechsel.

Wäre aber gut für den BVB und die Bundesliga. Aber das würde sich der BVB ja in ganz andere Gehaltklassen begeben.


Die Sache mit Lewy zu Man U glaube ich nicht. Da solls doch angeblich zum Tausch Rooney - Ronaldo kommen.
Wie oft gab es den schon solche Tauschgeschäfte? Mir fällt blos Etoo und Ibra ein. --> Alles Gerüchte.

Tidus
2013-03-07, 12:15:46
Watzke hat doch eigenlicht schön gesagt, das Leute die glauben das der BVB Dzeko verpflichten wird, Ihr Konzept nicht verstanden haben --> Glaube nicht an einen Wechsel.

Wäre aber gut für den BVB und die Bundesliga. Aber das würde sich der BVB ja in ganz andere Gehaltklassen begeben.



Wie oft gab es den schon solche Tauschgeschäfte? Mir fällt blos Etoo und Ibra ein. --> Alles Gerüchte.
Watzke hat auch gesagt, dass Nuri auf keinen Fall zurückkommt. Dem glaube ich in Sachen Neuverpflichtungen kein Wort mehr. ;)

Und natürlich sind das mit Rooney und Ronaldo Gerüchte. Daher schrieb ich ja auch "angeblich".

Frozone
2013-03-07, 12:20:37
Watzke hat auch gesagt, dass Nuri auf keinen Fall zurückkommt. Dem glaube ich in Sachen Neuverpflichtungen kein Wort mehr. ;)

Ja, an sich sollte man solchen Kommentaren keinen Glauben schenken, aber ich glaube nicht daran das der BVB sein Gehaltsgefüge übern Haufen werfen will. Das wäre wieder so ein Schritt wie in den 90ern.

Tidus
2013-03-07, 12:22:31
Ja, an sich sollte man solchen Kommentaren keinen Glauben schenken, aber ich glaube nicht daran das der BVB sein Gehaltsgefüge übern Haufen werfen will. Das wäre wieder so ein Schritt wie in den 90ern.
Dzeko sagte ja, dass er auf Gehalt verzichten will, damit er wieder in die Buli kann. Ich denke mal, mit den 4,5 Mios die man Lewy geboten hat, könnte man Chancen haben. Kohle genug hat er ja nun bei City verdient.

Frozone
2013-03-07, 12:35:04
Dzeko sagte ja, dass er auf Gehalt verzichten will, damit er wieder in die Buli kann. Ich denke mal, mit den 4,5 Mios die man Lewy geboten hat, könnte man Chancen haben. Kohle genug hat er ja nun bei City verdient.
Er wäre definitiv der bester Ersatz für Lewa. Aber naja, mal abwarten was da noch so passiert.

Tidus
2013-03-07, 12:40:47
Er wäre definitiv der bester Ersatz für Lewa. Aber naja, mal abwarten was da noch so passiert.
Eben. Zusammen mit Diouf wäre das schon der Hammer für den BVB. Aber ist ja leider noch alles Spekulatius. Diouf hat allerdings das verbesserte Angebot von Hannover bereits abgelehnt.

Kira
2013-03-07, 13:06:04
Dzeko + Diouff wäre schon der Hammer. So könnte man immer wieder rotieren und hätte mit Diouff auch einen guten "zweiten", der sicherlich talentierter als ein Schieber ist.

Traurig bin ich über Lewys Abgang aber immernoch: ist imo sympathisch und allein diese Ballabsicherung ist 1a. Keiner pflückt die Bälle so wie er runter.

Tidus
2013-03-07, 13:08:28
Traurig bin ich über Lewys Abgang aber immernoch: ist imo sympathisch und allein diese Ballabsicherung ist 1a. Keiner pflückt die Bälle so wie er runter.
Mir wärs auch lieber, wenn er bleiben würde. Zumal sich der Erfolg nun auch beim BVB international einstellt. Aber Reisende soll man nicht aufhalten... Leider kann nicht jeder wie z.B. Hummels denken. ;)

Edit: Watzke hat natürlich schon dementiert, was die Sache mit Dzeko angeht.

M4xw0lf
2013-03-07, 13:58:41
Hummels, der alte Verräter! :freak:

Everdying
2013-03-07, 14:04:40
Ich bekomme die Medienpräsenz von Matthäus nicht so mit. Das liegt wohl daran, dass ich ein bestimmtes Format überhaupt nicht an mich heran lasse.
[...]

BtW ist er in München auch imho nicht unten durch, wegen irgendwelchen sportlichen oder menschlichen Verfehlungen, sondern einfach nur, weil er das Töchterchen Maren Müller-Wohlfahrt angef*ckt hat.

Dafür kennst dich aber ganz schön gut aus mit Matthäus Privatleben ;)

Dykstra
2013-03-07, 15:38:57
Bei Hoffenheim wirds langsam lächerlich:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/582836/artikel_wieder-eskapaden_wiese-fliegt-aus-dem-profi-kader.html

ollix
2013-03-07, 16:31:28
Da er sowieso keinen Vertrag für Liga 2 hat ist dann das Thema im Sommer auch durch.

Zweimalposter
2013-03-07, 16:35:02
Hat da überhaupt wer nen Vertrag für Liga 2?

jay.gee
2013-03-07, 16:50:13
Watzke hat doch eigenlicht schön gesagt, das Leute die glauben das der BVB Dzeko verpflichten wird, Ihr Konzept nicht verstanden haben --> Glaube nicht an einen Wechsel.

Zumindest würde ich seinen Auftritt im DoPa dann nachträglich als sehr peinlich betrachten, weil er eine gewisse Vereinsphilosophie ja glaubhaft vermitteln wollte. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass Dzeko und Dortmund bei den aktuellen Zahlen wirklich zusammen kommen. Aber mal sehen, vielleicht gibt es ja ein Finanzierungskonzept wie zu Zeiten von Rosicky und Co. ;)

Sportlich würde Dzeko den Borussen dagegen imho sehr gut zu Gesicht stehen. Wäre definitiv eine tolle Verpflichtung, imho sogar für die ganze Liga. Reus, Götze und Dzeko hätte was. Ich hoffe nach wie vor nur, dass die Bayern nicht so dumm sind und den Dortmundern einen Lewa-Ersatz finanzieren.

Dafür kennst dich aber ganz schön gut aus mit Matthäus Privatleben ;)

Ich erkenne den Widerspruch nicht. ;) "Inzucht" wird bei den Bayern nun mal nicht geduldet^^ :D

Muselbert
2013-03-07, 17:12:11
Hat da überhaupt wer nen Vertrag für Liga 2?
Ich hab ne Aussage von Müller im Kopf, dass alle Spieler außer Wiese nen Vertrag für die 2. Liga haben.

gruntzmaker
2013-03-07, 21:53:05
Zumindest würde ich seinen Auftritt im DoPa dann nachträglich als sehr peinlich betrachten, weil er eine gewisse Vereinsphilosophie ja glaubhaft vermitteln wollte. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass Dzeko und Dortmund bei den aktuellen Zahlen wirklich zusammen kommen. Aber mal sehen, vielleicht gibt es ja ein Finanzierungskonzept wie zu Zeiten von Rosicky und Co. ;)

Sportlich würde Dzeko den Borussen dagegen imho sehr gut zu Gesicht stehen. Wäre definitiv eine tolle Verpflichtung, imho sogar für die ganze Liga. Reus, Götze und Dzeko hätte was. Ich hoffe nach wie vor nur, dass die Bayern nicht so dumm sind und den Dortmundern einen Lewa-Ersatz finanzieren.


Der bvb sollte sich schon bewusst sein, dass es hauptsächlich eigene Talente sind, die sie so stark haben werden lassen.

Hummels zb spielt schon recht lange bei Dortmund und war nicht immer so stark und präsent wie heutzutage. Das kann eben dauern.

Es wird imho schwer genug sein, die gestiegenen Ansprüche zu erfüllen, von solchen Problemen weiss doch ein FC Bayern längst nichts mehr und das seit Jahren. Wozu da Angst?

Ich würde es lieber sehen, wenn es wieder ein junges Talent bei Dortmund geben würde, dass seine Buden macht. Ein klasse Scout kann jedenfalls vielleicht die beste Investition für den bvb darstellen. Erst recht, wenn Lewandowski noch eine Saison bleibt.

Matrix316
2013-03-07, 22:16:39
Also IMO muss Dortmund auch mal gestandene Spieler holen und nicht nur die Jugend aufbauen. Sonst landen sie wieder da wo sie vor 2010 waren. Da können sie mal was von den Bayern kopieren, die mit einer guten Mischung aus Erfahrung und Nachwuchs überzeugen können. :)

ngl
2013-03-08, 02:31:30
Warum sollte man? Die Bayern kann man nicht in einem Transferduell schlagen. Wenn man gute Talente bekommen kann, dann soll man ihnen auch eine Chance geben. Ich halte einen Dzeko Transfer auch für unpassend. Nicht nur ist Burak Yilmaz günstiger, aber vielleicht findet man eine bessere junge Alternative.

Da fallen mir unter anderem ein:
Christian Benteke, Luc Castaignos (den mag mein Onkel. Ich kenne ihn nicht, da ich Holland Liga nicht verfolge) oder Pierre-Michel Lasogga. Alle Jung, günstig zu haben und mit einer Menge Potenzial nach oben. Alle von der Art ähnlich wie ein Lewandowski. Nur ein wenig größer.

Bei Dzeko weiß man was man bekommt... da lieber in die Wundertüte greifen und auf den nächsten Kagawa hoffen.... wobei ein 1,66m großer Japaner vielleicht nicht der optimale Stürmer wäre... :D

Vento
2013-03-08, 03:44:46
Ich sehe es wie Matrix, der BVB ist über den Punkt hinaus, wo man auf einer so wichtigen Position ausschließlich auf ein junges Talent mit Potential setzen kann.

Das Risiko eine so wichtige Position wie die von Lewandowski nicht adäquat zu besetzen ist viel zu hoch, eine verpasste CL Teilnahme und man würde finanziell ein Vielfaches von dem verlieren, was man eventuell durch ein preiswertes junges Stürmertalent, durch die Wundertüte einsparen könnte.
Ganz davon abgesehen sind junge talentierte Stürmer, die wirklich massives Potential besitzen, alle andere als preiswert und Glücksgriffe wie Lewandowski, die sich so schnell zu einem Topstürmer entwickeln die absolute Ausnahme.

Mit einer Mannschaft wie sie der BVB jetzt schon besitzt, ist es nahezu Pflicht in der CL teilzunehmen.
Zum einen ist der Kader mit dem Erfolg der letzten Jahre deutlich teurer geworden, Vertragsverlängerungen mit Spielern wie Götze, Hummels und Co., dazu Einkäufe wie Reus haben den Etat deutlich erhöht, zum anderen lassen sich Spieler dieses Kalibers, bei aller Liebe zum Verein, langfristig nur halten wenn die sportliche Perspektive stimmt und das beinhaltet die CL Teilnahme.
Leistungsträger wie Hummels, Gündogan, Götze, Reus haben sich längst an den süßen Geschmack von Titeln und CL gewöhnt.

Sollte Lewandowski zur nächstes Saison wechseln, braucht man einen adäquaten Ersatz, einen Spieler der direkt Leistung auf höchstem Niveau bringt, zum Spiel des BVB passt und vorzugsweise Bundesliga Erfahrung besitzt.

Ob das jetzt unbedingt ein Dzeko sein muss, ist eine andere Frage.
Für Dzeko spricht sportlich Vieles, beidfüßig, kopfballstark, technisch stark, spricht Deutsch, kennt die BuLi, ist das körperliche Spiel, die Athletik und die Schnelligkeit der absoluten Top Ligen gewöhnt, ist noch relativ jung und hat seine Klasse in der BuLi und in der PL bewiesen.
Ich könnte mir aber auch vorstellen das ein Mame Diouf und ein hochtalentierter junger Stürmer, der dann die Zeit hätte sich zum Leistungsträger zu entwickeln, eine gute Option wären, oder sogar ein Dzeko + Diouf.

Geld beim BVB ist da, solange man CL spielt wird sich daran auch nicht viel ändern, dazu ist die CL das Fundament um so hochkarätige Spieler wie sie beim BVB aktuell spielen auch langfristig zu halten.
An der Transfersumme dürfte ein Dzeko Transfer nicht scheitern, ein Tauschgeschäft Lewandowski/Dzeko wäre eine Option, die entscheidende Frage wird nur sein ob er bereit ist sich an das Gehaltsgefüge anzupassen.

Das ändert ja nichts an der grundsätzlichen Strategie auf junge talentierte Spieler zu setzen, dass macht auch der FCB nicht anders.
Der BVB kauft wie auch der FCB junge, hochtalentierte Spieler von anderen Vereinen, die nicht die Möglichkeiten besitzen diese Spieler zu halten.
Wenn man aber Lewandowski verliert, dann braucht man einen Spieler der die Lücke sofort schließen kann.
Das Geld ist da (jetzt schon 40 Millionen durch CL, dazu noch sicherlich 25 Millionen Transfererlös für Lewandowski wenn man ihn verkauft), also sollte man auch reinvestieren um den Kader auf diesem hohen Niveau zu halten und zusätzlich noch in der Breite zu verstärken, genau das plant man ja anscheinend auch für die nächste Saison.

Wie schnell "Wundertüten" nach hinten los gehen können, sieht man am Beispiel Marcus Berg, damals eines der begehrtesten Stürmertalente Europas, HSV hat knapp 10 Millionen hin geblättert, aktueller Marktwert bei 2.5 Millionen.
Die "Wundertüten" kann man dann für die Breite kaufen, da wo junge Spieler auch Zeit haben sich zu entwickeln.

ngl
2013-03-08, 11:54:55
Eigentlich kann man bei deiner Argumentation nur nicken Vento. Aber ich denke das man bei der jetztigen Verfassung der Liga auch ohne einen Lewandowski mit der bestehenden Mannschaft noch locker unter die ersten vier kommt. Der BvB hat dieses Jahr seine Punkte eher durch Unkonzentriertheiten, mangelnde Disziplin und Einsatzbereitschaft verloren. Nächstes Jahr, wenn die Spieler wieder hungriger sind, dann wird man auch nicht mehr so viele Gegentore bekommen. Und das Gegenpressing wird wieder funktionieren. Da kann man auch Falcao kaufen. Beim BvB werden derzeit die Punkte im Mittelfeld und im Defensivverhalten verloren.

Der Edin Dzeko Transfer ist in meinen Augen ein Schritt den Bayern Paroli bieten zu können. Und ich halte ihn abseits der Tatsache, daß man die Bayern nicht über die Finanzen schlagen kann, für unnötig. Vor allem weil man mit Klopp einen Spieler hat, der junge Spieler wirklich sehr gut integrieren kann. Warum denn nicht Lewandowski gehen lassen, Reus in die Spitze packen und mal die hungrigen jungen Spieler wie Bittencourt oder Amini eine Chance geben? Dann ein junges Backup für Reus als Ersatz. Vor allem Bittencourt ist für die Amateure absolut verschwendet. Nur so lange es keine Spiele für ihn gibt, wird auch sein Talent verschwendet. Und sobalt ein Dzeko kommt, wird es keiner der wirklich guten! talentierten Mittelfeldspieler des BvB zum Durchbruch schaffen.

Matrix316
2013-03-08, 12:29:51
Was hat denn ein Dzeko mit den Mittelfeldspielern zu tun?

Aber man sieht ja an z.B. Werder Bremen was passiert, wenn man Abgänge nicht gleichwertig ersetzen kann. Einmal die CL verpasst und schon fängt die Abwärtsspirale an.

Gladbach war letztes Jahr auch noch gut dabei, aber dieses Jahr sieht es ganz anders aus. Da bringen die Reus Millionen auch nichts, wenn man die nicht wieder gut einsetzt.

Vento
2013-03-08, 12:32:50
Stimmt natürlich das der BVB aktuell sicherlich auch ohne Lewandowski einen CL Platz holen würde.
Es sieht ja auch sehr stark nach Diouf aus, der ist auch enorm gut und dürfte beim BVB noch besser werden.

Bei dem Nachwuchs bin ich einfach der Meinung, entweder sie besitzen die Klasse um sich durchzusetzen, oder eben nicht.
Man kann junge Spieler die noch nicht das Niveau besitzen um sich bei einem Top Club durchzusetzen ja auch ausleihen, damit sie Spielpraxis bekommen, hat der FCB ja mit Alaba und Kroos auch so gemacht.
Wenn die Spieler sich dann prächtig entwickeln, dann holt man sie zurück.

Wenn die Jungs die Qualität besitzen, dann werden sie von Klopp auch ihre Einsätze bekommen und sich auf Dauer durchsetzen, dass klappt ja selbst beim FCB ausgezeichnet, obwohl der Erfolgsdruck dort noch viel höher ist.
Schweinsteiger, Lahm, Badstuber, Müller, Alaba, Kroos, alles Spieler die über die Bayern Jugend in die Mannschaft gekommen sind und aktuell Stammspieler sind.

Commander Keen
2013-03-08, 12:45:37
Also wenn man einen Dzeko als Ersatz für Lewa bekommen kann und sich das ganze in einem gesunden finanziellen Rahmen hält, dann sollte man das auch tun. Ich stimme zwar zu, dass man auch ohne Lewa und einen neuen Hochkaräter die CL erreichen würde, aber das alleine sollte nicht mehr der Anspruch des BVB sein. Wenn man schon CL spielt, dann sollte man auch sehen, dass man dort möglichst weit kommt. Und dafür braucht man einfach einen guten Stürmer mit einer guten Chancenverwertung.

Und sorry, Reus will ich nicht in der Sturmspitze sehen, da wären seine Stärken mMn verschwendet, zudem fehlt ihm die körperliche Robustheit.

ngl
2013-03-08, 13:12:10
Was hat denn ein Dzeko mit den Mittelfeldspielern zu tun?

Das habe ich doch geschrieben. Man kann Reus im Sturm spielen lassen. So kann man dann Platz im Mittelfeld für Talente frei bekommen.


Aber man sieht ja an z.B. Werder Bremen was passiert, wenn man Abgänge nicht gleichwertig ersetzen kann. Einmal die CL verpasst und schon fängt die Abwärtsspirale an.

Werder Bremen hatte noch nie eine Mannschaft wie es der BvB derzeit hat. Das lag vor allem daran, daß ihre Leistungsträger bei weitem nicht so breit Gefächert waren, wie beim BvB derzeit.


Gladbach war letztes Jahr auch noch gut dabei, aber dieses Jahr sieht es ganz anders aus. Da bringen die Reus Millionen auch nichts, wenn man die nicht wieder gut einsetzt.
Gladbach fehlen 4 Punkte auf die CL Qualifikation. Und auch hier waren Gladbachs Stützen Reus und Dante. Beim BvB ist die Stütze des Teams seit vier Jahren immer das Mittelfeld gewesen. Ohne Lewandowski wird sich das Spielverhalten des BvB nicht merklich verändern.



Und sorry, Reus will ich nicht in der Sturmspitze sehen, da wären seine Stärken mMn verschwendet, zudem fehlt ihm die körperliche Robustheit.

Die hat auch Lewandowski nicht wirklich. Er ist nur groß. Dafür ist Reus schneller. Und das Spiel des BvB braucht nicht zwangsläufig einen Mittelstürmer. Mandzukic bei den Bayern ist von seiner Spielweise her auch kein Mittelstürmer mehr. Und als Dortmunds Mittelfeldmechaniken funktionierten, wurden die meisten Tore immer aus dem Mittelfeld gemacht. Schon seit drei Jahren.
Der BvB braucht nur einen schnellen, technisch starken Spieler, der beim Umschaltspiel stets bereit steht. Einer wie Reus ist dafür wie gemacht. Daher habe ich auch nicht verstanden warum Klopp mit Götze als konservativem Stürmer auflaufen ließ.

Dzeko sehe ich auch bei weitem nicht so stark wie Lewandowski oder Reus. Warum sollte man einen Spieler holen, der keinen Stammplatz bei einer Mannschaft hat, die man auch in Zukunft schlagen möchte?


Edit: Wie ich schon Vento sagte, alles was ihr sagt macht absolut Sinn. Nur fürchte ich (vor allem wegen Watzkes poltern in den letzten Wochen), daß der BvB den gesunden Weg nicht mehr gehen möchte. Klar bekommt man in der CL verdammt viel Geld. Und selbst wenn die Bayern dieses Jahr noch die CL holen und der BvB gegen Donezk rausgeflogen wäre, bekäme der BvB 16mio an TV Geldern als Meister mehr, als die Bayern.
Nächstes Jahr wird man aber nicht Meister. Und auch nächstes Jahr kann eine Hammer Gruppe wie ManCity, Ajax und Real kommen. Das man ein Rausfliegen noch einmal mit einem Double verschleiern kann... ich glaube nicht. Daher finde ich, daß man ruhig auf Sicher gehen sollte und sich auf die eigenen Stärken besinnt. Es gibt genug Lewandowskis, die warten entdeckt zu werden.
Wenn der Fußball derzeit eines nicht hat, dann ein Mangel an Talenten. Verdammt ich meine schaut euch mal Neymar an. Vor zehn Jahren hätte er als 21 jähriger schon längst mit einem Monstertransfer zu Manu oder Barca gewechselt.

Tidus
2013-03-08, 14:01:33
Neymar ist für mich solange über alle Maßen überbewertet, bis er sich in Europa bewiesen hat.

Matrix316
2013-03-08, 14:31:49
Die Idee: Warum holt man beim BVB nicht Özil? Da war ja schon ein Gerücht, dass er nach München kommen soll, aber in Dortmund könnt ich ihn mir auch vorstellen. Eventuell sogar noch Khedira dazu, wenn Kehl mal aufhört.

jay.gee
2013-03-08, 14:51:07
Ich würde an Dortmunds Stelle versuchen Aaron Hunt und Sokratis zu bekommen. Bei letzterem hoffe ich, dass er evtl. sogar auf dem Zettel der Münchener notiert ist.

Tidus
2013-03-08, 15:00:16
Die Idee: Warum holt man beim BVB nicht Özil? Da war ja schon ein Gerücht, dass er nach München kommen soll, aber in Dortmund könnt ich ihn mir auch vorstellen. Eventuell sogar noch Khedira dazu, wenn Kehl mal aufhört.
Was sollen wir mit Özil? Der Junge ist doch auch vom Geld schon total verdorben.
Khedira? Unrealistisch. Ich vermute, dass der BVB den zweiten Bender holen möchte, wenn Kehl aufhört.

Ich würde an Dortmunds Stelle versuchen Aaron Hunt und Sokratis zu bekommen. Bei letzterem hoffe ich, dass er evtl. sogar auf dem Zettel der Münchener notiert ist.
Hunt? Dieser Chancentod? Nein danke. Sokratis hingegen würde ich sehr sehr gerne in Dortmund sehen.


Edit: Hans-Joachim Watzke legt im Interview mit den "Ruhrnachrichten" in Sachen Dzeko nach: "Wer so etwas in Umlauf bringt, der hat auch nach acht Jahren die Philosophie dieses Klubs noch nicht verstanden. Das macht mich fassungslos und ärgert mich", schimpft Dortmunds Vorstandsboss.

Würde er sowas sagen, wenn wirklich was an den Gerüchten dran wäre? :uponder:

Vento
2013-03-08, 15:07:39
Wo soll der Sinn in einem Özil Transfer liegen für den BVB, im offensivem Mittelfeld ist man doch beim BVB perfekt besetzt.
Mal ganz davon abgesehen ist Özil Stammspieler bei Real, wird dort auch sicherlich nicht weg wollen und wäre auch von der Ablösesumme (um die 40 Millionen) für den BVB nicht bezahlbar.

Was der BVB braucht ist, neben einer höheren Qualität in der Breite, ein Lewandowski Ersatz.

Wenn man Özil in absehbarer Zeit überhaupt wieder in der BuLi sehen sollte, dann wohl nur beim FCB, würde auch vom Sponsor passen, da Adidas sich Özil einiges kosten lässt.
Dort braucht man in jedem Fall noch einen zentralen offensiven Mittelfeldspieler der Extraklasse neben Kroos und für Bayern wäre auch die Aböse kein Problem.
Gegen Özil spricht allerdings das er vom Defensivverhalten, Pressing, Zweikampfverhalten nicht an Kroos herankommt, dafür ist Özil halt in der offensiven Kreativität einer der besten der Welt auf dieser Position.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das Özil Madrid verlassen wird.

Tidus
2013-03-08, 15:09:09
Vento, wie gefällt dir dein Avatar? :whistle:

Zweimalposter
2013-03-08, 15:12:24
Würde er sowas sagen, wenn wirklich was an den Gerüchten dran wäre? :uponder:

Aber natürlich. Wie viele Transfers wurden sogar noch Stunden vorher als Schwachsinn abgestempelt? Außerdem verzichtet Dzeko doch auf ne Stange Geld...

Rockhount
2013-03-08, 15:14:50
Jan Rosenthal wechselt im Sommer ablösefrei von Freiburg nach Frankfurt (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/582888/artikel_eintracht-buhlt-kurz-und-bekommt-jan-rosenthal.html)

Wunschspieler von Veh, könnte man so deuten als ob man doch mit dem Verbleib Vehs rechnen kann.
Auch wurden die Planungen früh begonnen und erste Fakten geschaffen.

Ich wünsch mir, das Rosenthal fit bleibt, dann ist er eine tolle Verstärkung für uns sowohl qualitativ wie auch in der Breite.

Vento
2013-03-08, 15:15:43
Vento, wie gefällt dir dein Avatar? :whistle:

http://s7.directupload.net/images/130308/zunuw8tu.gif (http://www.directupl[oad.net)

Tidus
2013-03-08, 15:19:46
Aber natürlich. Wie viele Transfers wurden sogar noch Stunden vorher als Schwachsinn abgestempelt? Außerdem verzichtet Dzeko doch auf ne Stange Geld...
Das Dementieren etc. ist normal, das ist mir ja auch klar. Aber so vehement? Da macht man sich schon ein bissel lächerlich, wenn er dann doch kommen sollte.

http://s7.directupload.net/images/130308/zunuw8tu.gif (http://www.directupl[oad.net)
War doch ein toller Vorschlag von mir. :biggrin:

Vento
2013-03-08, 15:43:02
Der BVB arbeitet ja anscheinend mit Nachdruck an einem Transfer von Diouf, denke kaum das man zusätzlich noch einen Dzeko holen würde.
Einen Diouf kann man auch finanzieren ohne zu wissen was nächste Saison mit Lewandowski passiert, für einen Dzeko müsste man erst mal einen Transfer von Lewandowski über die Bühne bringen und das scheint sich ja zu ziehen.

Matrix316
2013-03-08, 16:14:49
Wo soll der Sinn in einem Özil Transfer liegen für den BVB, im offensivem Mittelfeld ist man doch beim BVB perfekt besetzt.
[...]
Warte mal ab, wenn der Götze nach München geht...;) :D *g*

Gorkon
2013-03-08, 21:09:06
Schäfer haut sich die Kugel nach nem Kopfball selbst ins Tor X-D

Ausgleich für den FCA =) Da geht hoffentlich noch was...

Stax
2013-03-08, 21:56:36
Morgen bin ich Fürther ;)

Tidus
2013-03-08, 22:15:53
Morgen gibts nur ein wichtiges Spiel. Und da erwarte ich, dass sich meine BVBler zerreißen und Rache nehmen für das Hinspiel! :udevil:

piefke
2013-03-08, 22:24:30
Morgen bin ich Fürther ;)

+1 :D

DrumDub
2013-03-09, 02:02:32
schon mal ein dankeschön an dem glubb von mir. :D

Morgen bin ich Fürther ;)

+2

mofhou
2013-03-09, 13:09:07
Morgen bin ich Fürther ;)
+3 :D

StevenB
2013-03-09, 13:26:31
Morgen bin ich Fürther ;)

+4 :D

flagg@3D
2013-03-09, 13:28:29
Sind wir heute nicht alle etwas Fürth :D

Fairy
2013-03-09, 13:34:58
Eigentlich schon, ja.
Werde mir das Spiel aber nicht ansehen, selbst Bayern gucke ich nicht. Heute mal das Derby. ;)

schreiber
2013-03-09, 13:43:01
Das Ergebnis spielt doch keine Rolle. GEhen beide runter in Liga 2.

Müssen ausgerechnet Kehl und Bender ausfallen?! Da hat man schon 5 Sechser und gerade die beiden Defensivstärksten können nicht.
Sahin hat mich bisher nicht überzeugt. Irgendwie fehlt ihm der Biss.
Aber für Schalke muss es dennoch reichen.

/edit
Weidenfeller, Piszczek - Subotic - Hummels - Schmelzer, Gündogan - Bender, Kuba - Götze - Großkreutz, Lewandowski.

Oh, Bender kann doch. Wunderheilung. ^^
Freut mich vor allem, dass Großkreutz ran darf. Der war ja zuletzt sehr stark und Reus eher in einer Formkrise.

Muselbert
2013-03-09, 13:48:44
Das Ergebnis spielt doch keine Rolle. GEhen beide runter in Liga 2.


Naja, der Relegationsplatz wäre für beide noch in Reichweite...

Berserker
2013-03-09, 14:35:37
Passend zum Derby,das Derby Bingo von 11 Freunde:

http://www.11freunde.de/das-11freunde-derby-bingo;D


BVB Startaufstellung:

Roman Weidenfeller (1)
Neven Subotic (4)
Mats Hummels (15)
Marcel Schmelzer (29)
Lukasz Piszczek (26)
Jakub Blaszczykowski (16)
Kevin Großkreutz (19)
Sven Bender (6)
Ilkay Gündogan (8)
Mario Götze (10)
Robert Lewandowski (9)

Super das Manni,Kevin und Mats spielen. Auch gut,dass Marco Reus mal ne Pause bekommt. Wird Zeit für Kevins Derby Tor.:devil:

Zergra
2013-03-09, 14:59:18
Bayern ohne Dante und Martinez -.- das kann ja was werden

schreiber
2013-03-09, 15:02:14
Bayern ohne Dante und Martinez -.- das kann ja was werden
und Robben nicht mal im Kader. Oder hat der wieder ne Schambeinentzündung? ^^

Zergra
2013-03-09, 15:21:29
und Robben nicht mal im Kader. Oder hat der wieder ne Schambeinentzündung? ^^
Der hatte eine Wadenzerrung oder sowas ;)

Der soll mal Fit bleiben, sonst kann der im Sommer gehen...

Metzler
2013-03-09, 15:23:18
Bayern ohne Dante und Martinez -.- das kann ja was werden

Die Mannschaft, die da auf dem Platz steht, muss dennoch Düsseldorf schlagen, alles andere wäre leider peinlich... (ich weiß, klingt großkotzig, aber bei den Namen auf dem Platz ist es halt so)

Fairy
2013-03-09, 15:25:52
(ich weiß, klingt großkotzig, aber bei den Namen auf dem Platz ist es halt so)
Nee, wieso?! Großkotzig finde ich das nicht. Ist halt so!

Metzler
2013-03-09, 15:40:15
Bei dem Handspiel von Bender gerade eben haben andere Schiris schon Elfer gegeben...

Fairy
2013-03-09, 15:43:15
Tor S04. ;(

Metzler
2013-03-09, 15:43:26
Schalke spielt *unter Keller* ;D erstaunlich gut gegen den BVB und führt jetzt mit 1:0 ;)

Vento
2013-03-09, 15:43:56
Herrliches Tor!:)

flagg@3D
2013-03-09, 15:43:58
Draxler schönes Tor, wird ja interessant.

schreiber
2013-03-09, 15:44:24
Bei dem Handspiel von Bender gerade eben haben andere Schiris schon Elfer gegeben...
Hab das Gefühl, dass das Spiel heute eh verloren geht. Der BVB heute überhaupt nicht kompakt. imo ganz schlechte Anfangsphase und nun auch schon das Gegentor ganz simpel von Schalke rausgespielt...

Schönes Tor von Düsseldorf. Müssen die Bayern mal ein bisschen laufen. Sehr fein

Metzler
2013-03-09, 15:47:03
Und Düsseldorf führt in München... Supi ;)

M4xw0lf
2013-03-09, 15:47:43
Düsseldorf führt - aus dem nichts. Sowas :|

Djudge
2013-03-09, 15:48:00
Lol, jibs wieder neue Avatare heute?

flagg@3D
2013-03-09, 15:48:03
Was geht denn in der Konferenz gerade ab, Wolfburg vorne, Hoffenheim vorne, Dü'dorf vorne.

M4xw0lf
2013-03-09, 15:49:19
Naja, Bayern hat noch 75 Minuten um das Spiel zu drehen... ich bin noch hoffnungsvoll ;)

Zergra
2013-03-09, 15:49:47
Dante fehlt sowas von

Metzler
2013-03-09, 15:52:52
Olic grad mit Fallrückzieher zum 3:1 für Wolfsburg... WTF

M4xw0lf
2013-03-09, 15:52:59
Mist, das hätts sein können... Ecke erstmal

flagg@3D
2013-03-09, 15:53:03
Olic Fallrückziehertor zum 3:1 in Freiburg.

feflo
2013-03-09, 15:56:17
Das Gegentor mal wieder aus reiner Selbstgefälligkeit. Das hätte auch verhindert werden können. Aber wer hat schon an einen einstelligen Gegentorbereich geglaubt. ;) Ansonsten finde ich meine Bayern bisher zu pomadig und unkonzentriert. Da muss sich noch was tun.

feflo
2013-03-09, 15:57:53
Na ganz super. Müller schießt aus 5 cm drüber....

M4xw0lf
2013-03-09, 15:59:10
Das kann auch niemand wie er :D

feflo
2013-03-09, 16:00:08
Ohhhh man Kroos. Wenn das so weiter geht meckert man am Ende mal wieder über die miese Chancenauswertung.

M4xw0lf
2013-03-09, 16:01:12
Boah mann, schon wieder haarscharf vorbei!

flagg@3D
2013-03-09, 16:07:10
Der Hunter :D

Metzler
2013-03-09, 16:07:15
Dortmund pennt vor sich hin... aber Schalke machts auch echt gut.

schreiber
2013-03-09, 16:07:30
Es wird keine Flanke verhindert. Alles segelt in den Strafraum. Unglaublich. Das wird ganz bitter heute...

Everdying
2013-03-09, 16:07:44
Alter die Bayern brauchen heute wohl ein Eigentor von Düsseldorf um ein Tor zu schießen o.0

Quadral
2013-03-09, 16:07:48
Rofl, Schalke müsste 3:0 oder 4:0 führen.

ngl
2013-03-09, 16:07:48
Wär ich Lewandowski würde ich auch nicht verlängern wollen...

Metzler
2013-03-09, 16:08:01
Dortmund spielt nur noch CL. Der Rest scheint teilweise nur noch müßiges Beiwerk zu sein...

schokofan
2013-03-09, 16:08:18
Was ist da auf Schalke los ^^. Aber am beeindruckensten fand ich ehrlichgesagt das 2:1 in Wolfsburg, sah aus wie gemalt.

M4xw0lf
2013-03-09, 16:08:22
Und dieses mal Mandzukic... argh!

feflo
2013-03-09, 16:12:43
Bayern bekommt die Pille einfach nicht rein.
Gerade heute sollte man nochmal 3 Punkte holen, weil die nächsten Spiele alle nicht einfach werden gegen H96, Dortmund, LEV etc..

Everdying
2013-03-09, 16:13:37
Kann Gomez spielen? Heute brauchen die Bayern einfach mal einen Abstauber ;)

Fairy
2013-03-09, 16:13:56
Bayern bekommt die Pille einfach nicht rein.
Und wenn er reingeht, dann ist's Abseits. ;)

USS-VOYAGER
2013-03-09, 16:13:57
Oh man wenn man beide Derbys verliert muss zur Entschädigung der Champions League Titel her :)

feflo
2013-03-09, 16:14:22
maaaaannnnn schon wieder buyten nicht...und dann Abseits ...man

Metzler
2013-03-09, 16:15:21
Na endlich. 1:1

feflo
2013-03-09, 16:15:21
Müüüüüüüllerrrrrrr Jaaaaaaaaaaaaaaaaa

Fairy
2013-03-09, 16:15:25
Yay, Müller!

M4xw0lf
2013-03-09, 16:15:36
Nicht zu fassen ist das heute!

Zergra
2013-03-09, 16:16:16
Müller :-D

feflo
2013-03-09, 16:16:27
Genau. Sofort schießen ohne nach zu denken und dann geht das.

Fairy
2013-03-09, 16:16:45
Schalke ja auch mittlerweile 2:0, sehe ich gerade.

feflo
2013-03-09, 16:17:24
Achso. Der Lahm legt häufig jetzt mal super vor für Tore. Find ich sehr gut. Seine Flanken sind ja auch viel besser geworden.

Quadral
2013-03-09, 16:21:09
Ich habe mir jetzt die erste Halbzeit Schalke - Dortmund angeschaut und Dortmund hat nichts zu melden. Keine Ahnung was mit denen los ist bzw. warum Schalke heute so gut spielt. Aber das 2:0 ist noch glücklich für Dortmund. Wenn die so weiter spielen wird das noch böse.

Berserker
2013-03-09, 16:21:09
Oh man was für ein grauenhaftes Spiel vom BVB,lustlos und mit null Einsatz! Das ist Derby heute! Einzig Götze ist wiedermal richtig gut. Hummels geht jetzt raus und Derby Tele kommt. Man oh man so kann das nicht weitergehen.

ngl
2013-03-09, 16:21:49
Dortmund spielt nur noch CL. Der Rest scheint teilweise nur noch müßiges Beiwerk zu sein...

Schon seit Saisonbeginn interessanterweise. Die Mannschaft ist satt. Wenn man es vorher nicht gesehen hat, dann spätestens gegen Schalke.

Vento
2013-03-09, 16:23:16
Warte mal ab, wenn der Götze nach München geht...;) :D *g*

Scheiß auf Götze, ich will Draxler!:freak:

Wow, heftig wie der BVB an die Wand gespielt wird bisher, 2:0 ist sogar noch glücklich aus Dortmunder Sicht.:eek:

jay.gee
2013-03-09, 16:23:41
Kann mir mal Jemand erklären, warum man gegen Düsseldorf nicht schon 5:1 führt? :| Genau wie gegen Dortmund und Co, unglaublich wieviele 100%ige die Münchener in dieser Saison liegen lassen. Hoffentlich kommt jetzt Gomez.....

(del)
2013-03-09, 16:23:42
Wenn der BVB den CL-Titel holt, ist die Bundesliga vergessen. Internationale Titel sind wichtiger als die Deutsche Assi-Liga, die zur Hälfte aus Graupen wie Hoffenheim, Augsburg und Fürth besteht...

jay.gee
2013-03-09, 16:26:57
Die Mannschaft ist satt.

Imho reicht die Qualität nicht für einen Spagat zwischen allen drei Wettbewerben. Der Sieg gegen Donezk wurde imho auch viel zu hoch gejubelt.

Kamikaze
2013-03-09, 16:27:09
irgendwie fallen mir gerade wieder die ganzen bvbler ein, die letzte saison sinngemäß noch behaupteten: "die paar cl spiele mehr machen doch nichts aus" :rolleyes:

ngl
2013-03-09, 16:30:54
Imho reicht die Qualität nicht für einen Spagat zwischen allen drei Wettbewerben. Der Sieg gegen Donezk wurde imho auch viel zu hoch gejubelt.

Sie haben gerade einmal vier Spiele mehr als im letzten Jahr. Das ist keine Frage der Qualität. Immerhin haben sie auch die ersten drei Ligaspiele ähnlich gespielt. Und auch in der gesamten Hin und Rückrunde haben sie in der Bundesliga keinen guten Fußball gespielt. Die Mannschaft ist Satt.

Berserker
2013-03-09, 16:33:25
Hoffentlich geigt Klopp den Jungs mal die Meinung,kastrophale Leistung,so nicht. Was macht Klopp jetzt nicht sein ernst,wo bleibt Tele. Warum immer diese taktischen Spielereien im Derby,wenn das schief geht es auf seine Kappe,was für ein scheiss.

USS-VOYAGER
2013-03-09, 16:48:13
TOOOR nur noch 2 zu1 !! auf auf noch zwei Tore!!!

Metzler
2013-03-09, 16:50:42
Sie haben gerade einmal vier Spiele mehr als im letzten Jahr. Das ist keine Frage der Qualität. Immerhin haben sie auch die ersten drei Ligaspiele ähnlich gespielt. Und auch in der gesamten Hin und Rückrunde haben sie in der Bundesliga keinen guten Fußball gespielt. Die Mannschaft ist Satt.

Wir hatten die Diskussion schon letztes Jahr. Es sind zwar nominell nur 4 Spiele mehr, die aber reduzieren die Anzahl der physischen und psychischen Pausen massiv. Deswegen ja die Sache mit dem breiten Kader... Aber klar - satt sind sie sicherlich auch.

M4xw0lf
2013-03-09, 16:55:20
Neuer nimmt den Ball an der Mittellinie an ^^

Metzler
2013-03-09, 16:56:12
Nur noch 20 Minuten und München grad nicht so sonderlich druckvoll...

M4xw0lf
2013-03-09, 16:57:16
Und 20:2 Torschüsse.. Heute ist echt der Wurm drin

Metzler
2013-03-09, 16:58:25
ROFL
1:2 für Düsseldorf

feflo
2013-03-09, 16:58:28
Giefer hält alles und nun liegt man wieder hinten. Gibts doch alles nicht.
Keine Einstelligkeit mehr. :(:(:(

Fairy
2013-03-09, 16:58:53
Oh mein Gott, wie Scheiße ist das denn?! Was sie vorne nicht machen, kriegen sie hinten rein.

M4xw0lf
2013-03-09, 16:59:25
Wie schlecht ist das denn...
Kann doch wohl nicht sein, dass es reicht mit 11 Mann im Sechzehner zu stehen und zweimal zu kontern!

Metzler
2013-03-09, 16:59:47
Echt Wahnsinn, wie sehr Martinez und Dante fehlen...

feflo
2013-03-09, 17:00:14
Wann gabs das letzte mal zwei Gegentore in der Liga? Gegen Leverkusen zuhause? :freak:

feflo
2013-03-09, 17:00:55
Und Ausgleich . ;D

Fairy
2013-03-09, 17:01:02
Ausgleich!

Metzler
2013-03-09, 17:01:11
Gegen Leverkusen versteh ich es ja noch irgendwo ansatzweise. Aber Düsseldorf?!? WTF. Ich meinte vorher noch, dass das peinlich wär, wenn sie das verlieren.

Na immerhin jetzt das 2:2

feflo
2013-03-09, 17:01:20
Nö Ribery.

M4xw0lf
2013-03-09, 17:02:19
Meine Nerven.
Ich finde Dante fehlt vor allem krass in der Spieleröffnung - das geht heut alles zu langsam.

Matrix316
2013-03-09, 17:02:44
Oh Mann, es muss ein Sieg her! Leverkusen patzt, Dortmund liegt hinten... herrjeminee!

Commander Keen
2013-03-09, 17:02:54
Wie Lewa den Götze gerade unfruchtbar gemacht hat, das hatte schon was von Slapstick.

flagg@3D
2013-03-09, 17:04:08
Reporter gerade: Da sind beinahe 2 Bälle aus dem Stadion geflogen nach dem Schuss von Reus :D

Oder war es Lewa?

feflo
2013-03-09, 17:04:10
Die Gegentore sind einfach zu unnötig. Ich hoffe man gewinnt noch und das wäre am Ende trotzdem verdient.

M4xw0lf
2013-03-09, 17:04:11
Wie Lewa den Götze gerade unfruchtbar gemacht hat, das hatte schon was von Slapstick.
Aha, er fängt schon an den BVB von innen zu bekämpfen! ;D

Klaas_Klever
2013-03-09, 17:06:13
Oh Mann, es muss ein Sieg her! Leverkusen patzt, Dortmund liegt hinten... herrjeminee!

Ja, jetzt oder nie! Ein Schlüsselspiel für den FCB! :freak:

M4xw0lf
2013-03-09, 17:06:16
Määnsch Alaba... der macht heute auch nicht sein bestestes Spiel

M4xw0lf
2013-03-09, 17:07:37
Puh, ich hab schon das schlimmste befürchtet als Düsseldorf wieder kontern konnte

ngl
2013-03-09, 17:08:00
Wir hatten die Diskussion schon letztes Jahr. Es sind zwar nominell nur 4 Spiele mehr, die aber reduzieren die Anzahl der physischen und psychischen Pausen massiv. Deswegen ja die Sache mit dem breiten Kader... Aber klar - satt sind sie sicherlich auch.

Der BvB ist über die gesamte Saison unkonzentriert und fahrlässig. Mit der Ausnahme der Champions League. Daher kann das mit der breite das Kaders auch nur falsch sein. Seit Spiel 1, ja selbst in der Vorbereitung ist das Dortmundes Spiel im Mittelfeld eine kleine Katastrophe.

Das Gegenpressing stimmt nicht mehr, es wird viel zu viel sinnlos gelaufen.
Die Abstimmung im Defensivverhalten ist völlig gestört, wodurch Schmelzer und Piszcek teilweise völlig überfordert und überlaufen werden.
Individuelle Fehler von einzelnen Spielern runden das ganze noch einmal ab. So oft wie Hummels/Subotic zB ausrutschen oder die Fehler im Deckungsverhalten der 6er. Das nennt man allgemein Formtief oder Satt.

Die wollen zwar noch die Punkte, aber sie wollen nicht mehr die Arbeit aufbringen, die sie die letzten zwei Jahre ausgezeichnet hat.

feflo
2013-03-09, 17:09:27
Jetzt gibts schon Freistöße für Düsseldorf wenn ein Düsseldorfer gegen einen Bayern Spieler tritt und ihm das selber weh getan hat.

Metzler
2013-03-09, 17:10:06
@ngl: Klar, seh ich auch so. Mir ging es nur um diesen Punkt "nur 4 Spiele mehr". Den sollte man nicht unterschätzen.

feflo
2013-03-09, 17:10:42
OMG schon wieder alu. Scheisse.

Metzler
2013-03-09, 17:10:59
Jetzt vergibt halt Gomez die Großchancen ;D

M4xw0lf
2013-03-09, 17:11:50
Meine Fresse

feflo
2013-03-09, 17:12:51
Giefer hält alles verdammt.

M4xw0lf
2013-03-09, 17:13:10
Ribery haut volle Möhre über den Ball, ich rast aus


Edit: haha ich und mein Stream sind etwas hintendran :D

Metzler
2013-03-09, 17:13:17
Endlich. 3:2

Edit: Wenn es auf Schalke und in Mainz so bleibt, dann absoluter Big Point.... ;)

feflo
2013-03-09, 17:13:36
3:2 Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Boaaaaaaaateng

ngl
2013-03-09, 17:16:21
@ngl: Klar, seh ich auch so. Mir ging es nur um diesen Punkt "nur 4 Spiele mehr". Den sollte man nicht unterschätzen.

Okay. Dann nicke ich zustimmend. :D

Metzler
2013-03-09, 17:17:21
Oh man, Lewandowski hätte grad echt ausgleichen _müssen_.

M4xw0lf
2013-03-09, 17:20:18
Boah, wasn Krimi. EIn hart erkämpfter Sieg

feflo
2013-03-09, 17:21:48
Zum Glück noch gewonnen, am ende meiner Meinugn nach trotzdem verdient . die Gegentore waren jedoch total unnötig.

Metzler
2013-03-09, 17:23:47
Der Sieg der Bayern war absolut verdient. Ich versteh nicht, dass man sich 2 Gegentore gegen Düsseldorf fängt, aber anscheinend ist die Defensive da einfach zu sehr von Dante und Martinez abhängig. Naja, egal. Gut fand ich, dass die Mannschaft gekämpft und den Sieg gewollt hat.

M4xw0lf
2013-03-09, 17:23:55
Bei dem Chanceverhältnis gibts wohl keine Diskussion über verdient oder nicht ^^

Und 20 Punkte Abstand jetzt. Lol.

Logan
2013-03-09, 17:27:51
So ging es mir gerade bei dem 3:2 ;D ;D

http://www.youtube.com/watch?v=6I4Np-8thOs

Matrix316
2013-03-09, 17:30:04
Noch drei Siege und dann ist die Meisterschaft sicher, oder? Bzw. zwei Siege und ein Unentschieden, dank der Tordifferenz.

Metzler
2013-03-09, 17:31:23
Noch drei Siege und dann ist die Meisterschaft sicher, oder? Bzw. zwei Siege und ein Unentschieden, dank der Tordifferenz.
20 Punkte Vorsprung, 9 Spiele gibts noch. Ergo ja, bei 3 weiteren Siegen ist es definitv schon durch. Wenn Dortmund und Leverkusen patzen, evtl. auch schon in 2 Spielen.

jay.gee
2013-03-09, 17:31:54
Sie haben gerade einmal vier Spiele mehr als im letzten Jahr.

Es geht gar nicht nuuuur um die Anzahl, sondern auch um die Intensität in solchen Spielen. BtW habt ihr im letzten Jahr den Spagat ja auch(!) schon nicht hinbekommen - das ist ja nicht nur diese Saison so. Meine Aussage war ja, dass ihr zu wenig Qualität für alle drei Wettbewerbe habt. Ist ja auch so, wenn ich mir angucke, was andere europäische Top-Teams an Qualität in der Breite haben.


Das ist keine Frage der Qualität.

Ihr habt jetzt von 25 Spielen 12 nicht gewonnen - somit seit ihr fast in jedem 2. Spiel sieglos. Und ihr seid jetzt 20(!!!) Punkte hinter den Bayern. Und Du willst mir erzählen, dass das keine Frage der Qualität ist? :confused:

Vento
2013-03-09, 17:32:03
Und 20 Punkte Abstand jetzt. Lol.

20 Punkte und +32 Tore auf Platz 2!:D

Sehr geiler Spieltag heute, Bayern Sieg, Preußen immerhin einen Punkt geholt bei Arminia, Schalke gönne ich den Sieg auch, die gehören einfach in die CL, jetzt muss nur noch Gladbach gewinnen!

M4xw0lf
2013-03-09, 17:32:05
Noch drei Siege und dann ist die Meisterschaft sicher, oder? Bzw. zwei Siege und ein Unentschieden, dank der Tordifferenz.

Ja :D

jay.gee
2013-03-09, 17:36:55
Preußen immerhin einen Punkt geholt bei Arminia...

Und der Daniel Masuch hält in der 92 Minute einen Handelfmeter. :eek:

Vento
2013-03-09, 17:37:44
War ganz wichtig, zumal das eine krasse Fehlentscheidung war.

flagg@3D
2013-03-09, 17:40:11
Schlacke kommt unter die Räder :freak:

Gut das ich nicht um Geld zocke :D

Gratz an den Zweimalposter ;)

gruntzmaker
2013-03-09, 17:40:16
Der bvb hält Rang zwei, nur mit was für einer Leistung das passiert ist, darüber sollte man schnell den Mantel des Schweigens legen.

Alles in allem ist es fast schon beschämend, was zur Zeit für individuelle Fehler unterlaufen.
Die Niederlage geht leider sowas von in Ordnung...
Auf die Liga hat der BvB keinen Bock mehr so scheint es.

jay.gee
2013-03-09, 17:41:06
War ganz wichtig, zumal das eine krasse Fehlentscheidung war.

Naja, der Amaury Bischoff hatte die Hand schon sehr hoch. Aber imho hat er sich nach dem Freistoss nur schützen wollen. War schon eine harte Entscheidung von Referee Weiner.

Dykstra
2013-03-09, 17:46:53
Wenn der BVB den CL-Titel holt, ist die Bundesliga vergessen. Internationale Titel sind wichtiger als die Deutsche Assi-Liga, die zur Hälfte aus Graupen wie Hoffenheim, Augsburg und Fürth besteht...

Den Scheiss hätte ich letztes Jahr mal von einem BVB-Anhänger hören wollen! Da hat die Meisterschaft noch für multiple Orgasmen gesorgt!
Wenn Dortmund letzte Saison in der CL nicht so abgeschenkt hätte, wären die Rückrunde und damit die Meisterschaft niemals so möglich gewesen. Sieht man ja jetzt... :freak:

Berserker
2013-03-09, 17:47:24
Danke für die verschissene Buli Saison 2 Derby Niederlage,kann nur der CL Titel wieder wegmachen nix weniger. Einfach beschämende Leistung in der 1ten Halbzeit,dachte das hätten sie gelernt aus der Partie gegen München,dass eine Halbzeit nicht reicht. Zum Glück nur 2:1 verloren,aber wayne interessiert das am Ende verloren ist verloren.

Verschissenes We und die nächsten Monate!

Tidus
2013-03-09, 17:49:02
Ihr habt jetzt von 25 Spielen 12 nicht gewonnen - somit seit ihr fast in jedem 2. Spiel sieglos. Und ihr seid jetzt 20(!!!) Punkte hinter den Bayern. Und Du willst mir erzählen, dass das keine Frage der Qualität ist? :confused:
Die Qualität des BVB sieht man in der CL.

Meiner Meinung nach hätte Hummels nicht spielen dürfen. Der wirkte nicht fit und hat auch dementsprechend gespielt. Warum vertraut Kloppo nicht nochmal auf Santana nach dessen Leistung? Muss ich nicht verstehen.

Aufgrund der ersten Hälfte leider ein verdienter Sieg für die Blauen.

M4xw0lf
2013-03-09, 17:49:11
Danke für die verschissene Buli Saison 2 Derby Niederlage kann nur der CL Titel wieder wegmachen nix weniger.

Epic-Fail Saison im Bayern-Stil incoming ;D

Berserker
2013-03-09, 17:52:53
Nur das wir nicht Titel verpflichtet sind,wie die Bayern. :wink: Uns reicht auch mal mehrere Saisons keine Titel.
Nur Derbyniederlagen gehen gar nicht,da kann die Saison laufen wie sie will. So eine Leistung in 2 Derbys gehen auf keine Kuhhaut.

Vento
2013-03-09, 17:53:54
Ich finde man hat heute auch wieder gesehen, warum der FCB unbedingt noch einen zentralen offensiven Mittelfeldspieler der Extraklasse braucht, jedenfalls im Hinblick auf die CL Ambitionen der Bayern.
Kroos hat einfach immer mal wieder Spiele, wo er nahezu ein Totalausfall ist, auch wenn das im Vergleich zur Vorsaison deutlich seltener der Fall ist.
Shaqiri und auch Müller können zwar die Position spielen, trotzdem, für mein Empfinden sollte man sich dort mit einem Top Spieler verstärken.

Dykstra
2013-03-09, 17:54:04
Die Qualität des BVB sieht man in der CL.

Nein, eben nicht. Qualität ist dann, wenn man CL UND Bundesliga auf hohem Niveau leisten kann. Der BVB kann anscheinend nur eins...

ngl
2013-03-09, 17:54:32
Es geht gar nicht nuuuur um die Anzahl, sondern auch um die Intensität in solchen Spielen. BtW habt ihr im letzten Jahr den Spagat ja auch(!) schon nicht hinbekommen - das ist ja nicht nur diese Saison so. Meine Aussage war ja, dass ihr zu wenig Qualität für alle drei Wettbewerbe habt. Ist ja auch so, wenn ich mir angucke, was andere europäische Top-Teams an Qualität in der Breite haben.

Wie stellst du dir das vor? Die Intensität hat es auch in Spieltag 1-3 nicht gegeben. Oder in der Vorbereitung. Oder meinst du das die Spieler Mental weil sie CL spielen, plötzlich auch unkonzentriert in der Vorbereitung sind und auch in der Liga komplett aussetzen?



Ihr habt jetzt von 25 Spielen 12 nicht gewonnen - somit seit ihr fast in jedem 2. Spiel sieglos. Und ihr seid jetzt 20(!!!) Punkte hinter den Bayern. Und Du willst mir erzählen, dass das keine Frage der Qualität ist? :confused:

Na klar ist das keine Frage der QUalität. Fast die gleiche Mannschaft wurde zwei mal hintereinander Meister.

schreiber
2013-03-09, 17:55:20
Nein, eben nicht. Qualität ist dann, wenn man CL UND Bundesliga auf hohem Niveau leisten kann. Der BVB kann anscheinend nur eins...
Letzte Saison war nur noch Europa der Maßstab. Nur wer dort etwas reißt, hat Klasse. Man dreht sichs, wie mans braucht, gelle....

/edit
Oh, und welche Mannschaften sollen das überhaupt sein, die beides immer auf einem hohen Niveau bestreiten können?! Da gibt es fast keine.

jay.gee
2013-03-09, 17:58:46
Die Qualität des BVB sieht man in der CL.


Also nochmal langsam. Imho haben die Dortmunder nicht genügend Qualität, um einen Spagat zwischen Buli, Pokal und Cl hinzulegen. Diese Qualität hatten sie im letzten Jahr nicht - und die haben sie auch in dieser Saison nicht. Sieht man ja, bzw. das kann man ja eigentlich gar nicht übersehen....

EDIT/

Na klar ist das keine Frage der QUalität. Fast die gleiche Mannschaft wurde zwei mal hintereinander Meister.

Und ist beim Spagat zwischen der CL peinlich abgekackt....

Vento
2013-03-09, 18:00:58
Na klar ist das keine Frage der QUalität. Fast die gleiche Mannschaft wurde zwei mal hintereinander Meister.

Es ist keine Frage der Qualität in der Spitze beim BVB, aber eine Frage der Qualität in der Breite, die Bank gibt einfach zu wenig her beim BVB.
Das reicht einfach nicht um gleichzeitig national und international auf höchstem Niveau zu spielen.

Dykstra
2013-03-09, 18:01:33
Letzte Saison war nur noch Europa der Maßstab. Nur wer dort etwas reißt, hat Klasse. Man dreht sichs, wie mans braucht, gelle....

Nein, du legst das so aus, wies dir passt! Nur wenn man auf international und national etwas reisst, hat man Klasse! Man hat die Erfolge über die Bayern bis zum Abkotzen gefeiert und wenn dann der Hinweis auf die zusätzlichen CL-Spiele der Bayern kam, wurde müde lächelnd abgewinkt!

Ich bleibe dabei, wenn der BVB letzten Jahr in der Rückrunde noch CL gespielt hätte, wären sie nicht Meister geworden. Der FCB hatte damals trotz CL-Finale die Bundesliga bis zum Ende offen gehalten. Das ist der Unterschied!

feflo
2013-03-09, 18:03:23
Es geht ihnen wohl einfach nur darum zu sagen das der BVB die letzten beiden Saisons nur in der Liga Topleistungen gebracht hat und diese Saison nur in der CL Topleistungen gebracht hat.

Kann man ja nicht von der Hand weisen. Ich meine aber einen Unterschied zu sehen, wei lder BVB in den letzten beiden Saisons in der CL auch recht gut gespielt haben, zwar nicht top, aber recht gut. In der Liga spielt man diese Saison sehr oft nicht berauschend und eben nicht recht gut.

Man sollte aber jetzt nicht wieder streiten. Brint ja nichts und andere sollten jetzt keine Ausreden suchen um sich heraus zu reden.

schreiber
2013-03-09, 18:04:28
Und ist beim Spagat zwischen der CL peinlich abgekackt....
Ja, so wie die Bayern letzte Saison.

/edit
Erinnert sich noch jemand daran, wie sich Schalke gegen Bayern präsentiert hat vor ein paar Wochen?! Und da soll man nicht von Korruption im Fußball sprechen...

gruntzmaker
2013-03-09, 18:06:42
Epic-Fail Saison im Bayern-Stil incoming ;D

Dir ist aber bewusst, dass zweimal im Finale eines Cups zu scheitern immer noch besser ist, als das, was dem Bvb droht, oder? ;)

Im Vergleich zu den letzten beiden Jahren ist es eine ganz üble Saison, aber der BvB ist eben nicht der große Zweite, sondern teilt sich die sportliche Situation mit imho mindestens zwei anderen Vereinen.

jay.gee
2013-03-09, 18:07:44
Ich bleibe dabei, wenn der BVB letzten Jahr in der Rückrunde noch CL gespielt hätte, wären sie nicht Meister geworden. Der FCB hatte damals trotz CL-Finale die Bundesliga bis zum Ende offen gehalten. Das ist der Unterschied!

Ich habe bereits in der letzten Saison gesagt, dass mir persönlich der Spagat der Münchener in der letzten Saison sportlich besser gefallen hat, als der der Dortmunder - auch wenn man keinen Titel geholt hat. Es fehlten kleine Nuancen zum maximalen Erfolg. Und das ist halt der Anspruch der Bayern - solange wie möglich auf allen Wettbewerben ums Maximum mit zu mischen. Könnte sich hier ernsthaft Jemand vorstellen, dass Bayern wie Dortmund in dieser Saison, schon zur Winterpause hoffnungslos abgeschlagen wäre? :| :confused:

feflo
2013-03-09, 18:09:45
Ja, so wie die Bayern letzte Saison.

/edit
Erinnert sich noch jemand daran, wie sich Schalke gegen Bayern präsentiert hat vor ein paar Wochen?! Und da soll man nicht von Korruption im Fußball sprechen...


Genau. Bayern ist letzte Saison mit den Punkten die sie erreicht haben übel abgekackt. Deine Provokationen werden auch immer übler und schlechter.
Deine Anmerkung auf Schalke ist ja mal auch absolut aus der Luft gegriffen. Schalke hat sich generell in den letzten verbessert.

Dykstra
2013-03-09, 18:09:48
Ja, so wie die Bayern letzte Saison.

/edit
Erinnert sich noch jemand daran, wie sich Schalke gegen Bayern präsentiert hat vor ein paar Wochen?! Und da soll man nicht von Korruption im Fußball sprechen...

Du bist lächerlich! Kannst du nicht zugeben, dass der BVB vor allem in der ersten Halbzeit einfach scheisse gespielt hat.

Herr Doktor Klöbner
2013-03-09, 18:10:06
Die Bayern-Freunde, die denken man habe sich wieder entgültig als Branchenführer etabliert, sollten bedenken das es diese Saison noch 1-2 Pflichtspiele gegen den BVB geben kann, wenn ich es mir aussuchen kann genau eines.

Zergra
2013-03-09, 18:11:52
Ja, so wie die Bayern letzte Saison.

/edit
Erinnert sich noch jemand daran, wie sich Schalke gegen Bayern präsentiert hat vor ein paar Wochen?! Und da soll man nicht von Korruption im Fußball sprechen...
Wo sind sie da bitte abgekackt ? Sie hatten keine 20!!! Punkte Rückstand am 25 Spieltag, hätten sie das Spiel gegen Dortmund gewonnen wäre es anders ausgegangen.



Bin aber mit der Leistung von Bayern überhaupt nicht zufrieden, wie tauscht Jupp Dante UND Martinez aus, sowas kann einfach wirklich gut gehen. Vorallem das Kontertor war echt peinlich. Da stimmte einfach gar nichts. Ich hoffe das Jupp das nicht nochmal versucht.:confused:

Dykstra
2013-03-09, 18:12:41
Die Bayern-Freunde, die denken man habe sich wieder entgültig als Branchenführer etabliert, sollten bedenken das es diese Saison noch 1-2 Pflichtspiele gegen den BVB geben kann, wenn ich es mir aussuchen kann genau eines.

Ja wenn ich es mir aussuchen kann, gibt es noch genau ein Pflichtspiel gegen den BVB. Und das ist am 32. Spieltag in der Bundesliga.

feflo
2013-03-09, 18:13:08
Lieber Herr Doktor Klöbner. Hier gibt sich niemand aus der Bayern Runde als etwas Besseres ab.
Den von der Presse aus einander gepflückten Satz vom Uli hat hier niemand wirklich angewendet bzw. spielt sich deutlich auf und macht jemanden dumm an.

Man muss sich hier überhaupt nichts aus der Nase ziehen.

jay.gee
2013-03-09, 18:14:57
Du bist lächerlich!

Für mich ist er eher ein schlechter Verlierer. Ich kann dieses ganze Papelapapp eh nicht mehr hören, dass die Dortmunder mit den Bayern auf Augenhöhe wären. Man hat doch in den letzten Wochen deutlich gesehen, dass Dortmund alles andere als auf Augenhöhe ist.

Vento
2013-03-09, 18:16:34
wie tauscht Jupp Dante UND Martinez aus, sowas kann einfach wirklich gut gehen.

Heynkes wollte Dante und Martinez einfach mal schonen.
Dante hat fast jedes Pflichtspiel bestritten, dem tut es sicherlich im Hinblick auf die CL, b.z.w. den wettbewerbstechnisch knüppelharten April sehr gut mal zu pausieren, bei Martinez dürfte es ähnlich sein.
Im April geht die Post so richtig ab, da braucht er Spieler die körperlich und mental topfit sind.

jay.gee
2013-03-09, 18:19:03
Heynkes wollte Dante und Martinez einfach mal schonen.
Dante hat fast jedes Pflichtspiel bestritten, dem tut es sicherlich im Hinblick auf die CL sehr gut mal zu pausieren, bei Martinez dürfte es ähnlich sein.

Der Müller braucht zur Zeit auch zu viele Chancen und mal wieder eine Pause - ich würde da sehr gerne wieder Robben in Topform sehen. So weit ist Müller einfach noch nicht - kann er auch gar nicht sein.

feflo
2013-03-09, 18:19:49
Es kann halt in jeder Saison anders kommen. Hat man als Bayern Fan gesehen, kann man jetzt als BVB Fan wieder sehen.

VW hat in der Meistersaison auch Bayern übel weggeklatscht. Passiert. Es gibt immer mal wen der in irgendwas besser ist. Ich weis nicht was daran so schwer ist es zu kapieren.

Aber nein es muss ja gleich wieder Beschiss und Bestechung sein oder eine "wir haben keinen Bock und sind nicht mehr hungrig" Ausrede. Das ist der gleiche Blödsinn der immer kommt wenn Bayern dominierend gewinnt. Dann war auch immer der Gegner schlecht.

Wenn Bayern nächste Saison wieder schlechter ist und Dortmund oder wer anders Meister wird, dann ist das eben so. Letzte Saison sagte auch jeder das den Punkterekord der Dortmunder wohl lange keiner überbieten wird. Es sieht jetzt aber so aus das es doch sofort wieder passieren kann.

Ist halt so. Als benehmt euch nicht wie kleine Kinder deren Sandburg zertreten wurde.

Vento
2013-03-09, 18:28:41
Der Müller braucht zur Zeit auch zu viele Chancen und mal wieder eine Pause - ich würde da sehr gerne wieder Robben in Topform sehen. So weit ist Müller einfach noch nicht - kann er auch gar nicht sein.

Sehe ich genauso, würde Robben auch aktuell gerne häufiger in der ersten Elf sehen, ein Robben in Top Form kann speziell in der CL noch zum Schlüsselspieler werden.

gruntzmaker
2013-03-09, 18:31:12
Für mich ist er eher ein schlechter Verlierer. Ich kann dieses ganze Papelapapp eh nicht mehr hören, dass die Dortmunder mit den Bayern auf Augenhöhe wären. Man hat doch in den letzten Wochen deutlich gesehen, dass Dortmund alles andere als auf Augenhöhe ist.

Zeitweise waren sie es schon, aber ohne vergleichbare Finanzen? Das müsste man erst mal schaffen, damit man beim BVB überhaupt ernsthaft von dem Erzkonkurrenten sprechen kann.

Jetzt können sich die Bayern ja zurück lehnen, die nächste Meisterschaft nächste Saison ist eh mitgebucht bei den Transfers dieser Saison.

Wenn der BvB allerdings die nächsten zwei Saisons Zweiter wird inklusive Viertelfinale CL, da kann man sagen was man will, das wäre absolut sensationell gut.

feflo
2013-03-09, 18:32:39
Da stimme ich zu. Der BVB hat das alles bisher sehr toll gemacht und arbeitet sich wieder hoch. Ich glaube auch fest daran das es auf die Zukunft gemünzt auch so bleiben wird.

feflo
2013-03-09, 18:47:25
ROFL...erst geben sie das Tor und dann nehmen sie es knapp eine Minute später wieder zurück. ;D
Scheint zwar korrekt gewesen zu sein, aber naja. Am Ende hätte das wohl auch nicht jeder getan.

Zergra
2013-03-09, 18:53:10
ROFL...erst geben sie das Tor und dann nehmen sie es knapp eine Minute später wieder zurück. ;D
Scheint zwar korrekt gewesen zu sein, aber naja. Am Ende hätte das wohl auch nicht jeder getan.
Doch das hätte wohl jeder getan, mich wundert es nur das es denen nicht vorher aufgefallen ist :D :eek:

feflo
2013-03-09, 19:08:04
Naja ich weis nicht genau ob wirklich jeder Schiri das Tor wieder zurückgenommen hätte nachdem es 100% gegeben wurde.

Aber ok, wir haben ja keine funktionierende Glaskugel.
Ansonsten ein schön umkämpftes Spiel.

Zum Bayern Spiel will ich noch sagen das es zwar spielerisch nicht sooo gut war heute, man hat gemerkt das Dante und Martinez momentan sehr wichtig sind, aber man hat gesehen das die Moral und der unbedingte Wille wieder voll da sind. Das, was wir seit einigen Saisons stark bemängelt haben. So ein Spiel wie heute, hätte man wohl in der letzten, vorletzten oder vorvorletzten Saison liegen gelassen. :)

PS:

Der Auswärtspunkterekord des BVB mit 37 Punkten ist auch wohl bald weg. Bayern mit 34 Punkten momentan.
Die wollen wohl alles, was in zwei Saisons passiert ist, in einer wieder geradebügeln.

Zweimalposter
2013-03-09, 19:13:50
Gut das ich nicht um Geld zocke :D

Gratz an den Zweimalposter ;)

Danke :smile:.

Wenn der BVB den CL-Titel holt, ist die Bundesliga vergessen. Internationale Titel sind wichtiger als die Deutsche Assi-Liga, die zur Hälfte aus Graupen wie Hoffenheim, Augsburg und Fürth besteht...

Und die anderen europäischen Ligen bestehen nur aus absoluten Hochkarätern.


Erinnert sich noch jemand daran, wie sich Schalke gegen Bayern präsentiert hat vor ein paar Wochen?! Und da soll man nicht von Korruption im Fußball sprechen...

War das erstes Derby, das du gesehen hast, oder :freak: ?


Mal schaun, wo sie dem Keller sein Abbild hinstellen tun ;D Ich freu mich auf die peinlichen Medienberichte in den nächsten Tagen.

feflo
2013-03-09, 19:53:50
Mhm Klopp meint (ARD Sportschau) das kein Spieler vom BVB der auf dem Platz war nicht verstanden hätte das Derby war und jeder alles rausgehauen hat. Ich denke das sehen die BVBler hier anders.

Tidus
2013-03-09, 20:02:57
Mhm Klopp meint (ARD Sportschau) das kein Spieler vom BVB der auf dem Platz war nicht verstanden hätte das Derby war und jeder alles rausgehauen hat. Ich denke das sehen die BVBler hier anders.
Für mich geht die Niederlage wieder auf Klopps Kappe. Hummels hätte nicht spielen dürfen, der war nicht fit. Anders sind die beiden Tore nicht zu erklären. Bender war halt auch nicht fit. Er hätte einfach mutig mit Sahin/Günni beginnen sollen und Santana in der Stammelf lassen sollen.

gruntzmaker
2013-03-09, 20:08:43
Mhm Klopp meint (ARD Sportschau) das kein Spieler vom BVB der auf dem Platz war nicht verstanden hätte das Derby war und jeder alles rausgehauen hat. Ich denke das sehen die BVBler hier anders.

Nein, eigentlich hat er das richtig gesehen, das Problem war, das heute einfach mal nichts funktioniert hat.

Niederlagen können auch helfen, wenn man ehrlich ist, hat beim BVB in der Liga in letzter Zeit die Motivation gefehlt. Ein verlorenes Derby wird dafür sorgen, dass der nächste Gegner ein bisschen Rache und Wut abbekommt.

Kann gar nicht schaden.

Zergra
2013-03-09, 20:09:46
Bremen verliert mal wieder, ich denke Schaafs rauswurf wird langsam überfällig. Bremen ist jedes Jahr schlechter geworden...

feflo
2013-03-09, 20:16:29
Also ein lustiger ausgleich kam ja gleich nach dem 1:0 von BMG. :D

@gruntzmaker

Ok. Ich habe das Spiel ja nicht gesehen, nur Kommentare dazu gelesen.

schreiber
2013-03-09, 20:19:05
Innenband-Teilriss bei Hunter, keine OP, aber ein paar Wochen Pause.

Frozone
2013-03-09, 20:19:50
Bayern heute mit mind. 10 Riesen Chancen und Düsseldorf ganze 2 Torschüsse. Das war unglaublich. Hochverdient gewonnen, es hat aber unnötig kraft gekostet.

Bayern war heute aber sehr unkonzentriert, die beiden Gegentore waren völlig unnötig und da sah die Abwehr nicht gut aus. Und in der offensive gab es heute massig unnötige Fehlpässe. Der schlechteste mit Abstand Gustavo, ich hoffe der reisst sich gegen Arsenal zusammen.

Wenn der BVB in einen der beiden nächsten Spiele patzt kann Bayern am 27ten Spieltag Meister werden.

feflo
2013-03-09, 20:20:41
Mlapa das gibts doch nicht. Das hätte das 2:1 sein müssen.

schreiber
2013-03-09, 20:21:36
Der schlechteste mit Abstand Gustavo, ich hoffe der reisst sich gegen Arsenal zusammen.
Ja, da wird er echt hartes Sitzfleisch brauchen.

Frozone
2013-03-09, 20:36:45
Ja, da wird er echt hartes Sitzfleisch brauchen.
Schon blöd wenn man keine Ahnung hat.
Schweinsteiger ist Gelbgesperrt!

Berserker
2013-03-09, 20:37:14
Für mich geht die Niederlage wieder auf Klopps Kappe. Hummels hätte nicht spielen dürfen, der war nicht fit. Anders sind die beiden Tore nicht zu erklären. Bender war halt auch nicht fit. Er hätte einfach mutig mit Sahin/Günni beginnen sollen und Santana in der Stammelf lassen sollen.

Würde die Tore nicht allein an Hummels/Bender festmachen,die ganze Mannschaft hat in der 1ten komplett versagt,da war kein Biss,null Einsatz,keine Agressivität.
Das was alles Schalke in der 1ten alles zeigte,da merkte man die haben verstanden,das ist ein Derby,die wollten gewinnen,so agressiv wie die in die Zweikämpfe gegangen sind.

2te Halbzeit war,meiner Meinung genau umgedreht,da war der BVB besser im Spiel hat die Zweikämpfe gewonnen,aber die Blauen hatte die besseren Möglichkeiten.
Obwohl Dortmund auch die eine oder andere Möglichkeit hatte zum Ausgleich zu kommen.

schreiber
2013-03-09, 20:40:48
Schon blöd wenn man keine Ahnung hat.
Schweinsteiger ist Gelbgesperrt!
Gibt immernoch Tymo. Und der ist defensiv wohl stärker, darauf kommts am Mittwoch an.

Frozone
2013-03-09, 20:42:40
Gibt immernoch Tymo. Und der ist defensiv wohl stärker, darauf kommts am Mittwoch an.
Jetzt willst du dich mit Tymo rausreden? Daran glaubst du doch nicht wirklich?

Nick Nameless
2013-03-09, 20:56:19
Die Mainzer wieder mal heute unglaublich was Einsatz und Geschlossenheit betrifft. 37 Punkte nach 25 Spieltagen ist ne Hausnummer. Und während jetzt andere von Europa und sonstwas träumen, lass ich die letzten 10 Jahre noch mal Revue passieren und finde es einfach nur bemerkenswert, wie sich der Verein in dieser Zeit entwickelt hat. Vom Abstiegskandidaten der Zweiten Liga zum Dauergast in der Bundesliga (inkl. neuer Infrastruktur) - und das ohne Scheich oder Gönner. Wollte ich mal hier in den Bayern/Dortmund-Eintopf reinschmeißen. =)

gruntzmaker
2013-03-09, 21:21:19
Die Mainzer wieder mal heute unglaublich was Einsatz und Geschlossenheit betrifft. 37 Punkte nach 25 Spieltagen ist ne Hausnummer. Und während jetzt andere von Europa und sonstwas träumen, lass ich die letzten 10 Jahre noch mal Revue passieren und finde es einfach nur bemerkenswert, wie sich der Verein in dieser Zeit entwickelt hat. Vom Abstiegskandidaten der Zweiten Liga zum Dauergast in der Bundesliga (inkl. neuer Infrastruktur) - und das ohne Scheich oder Gönner. Wollte ich mal hier in den Bayern/Dortmund-Eintopf reinschmeißen. =)

Was wiederum einem jetzigen bvb Trainer mitzuverdanken ist ;)

Tidus
2013-03-09, 21:41:11
Die Mainzer wieder mal heute unglaublich was Einsatz und Geschlossenheit betrifft. 37 Punkte nach 25 Spieltagen ist ne Hausnummer. Und während jetzt andere von Europa und sonstwas träumen, lass ich die letzten 10 Jahre noch mal Revue passieren und finde es einfach nur bemerkenswert, wie sich der Verein in dieser Zeit entwickelt hat. Vom Abstiegskandidaten der Zweiten Liga zum Dauergast in der Bundesliga (inkl. neuer Infrastruktur) - und das ohne Scheich oder Gönner. Wollte ich mal hier in den Bayern/Dortmund-Eintopf reinschmeißen. =)
Und das freut mich wirklich sehr für die Mainzer. Ich mag die Truppe. :)

Nick Nameless
2013-03-09, 21:41:15
Was wiederum einem jetzigen bvb Trainer mitzuverdanken ist ;)


Ach so und weil der Kloppo jetzt Trainer in Dortmund, kommt der BVB mit ins Boot? :freak:

Nee danke. Die sollen dem Leitner endlich mal Beine machen und hierher schicken, dann reden wir noch mal in zwei, drei Jahren was vielleicht der BVB-Anteil an der Weiterentwicklung war. :D

gruntzmaker
2013-03-09, 22:10:35
Ach so und weil der Kloppo jetzt Trainer in Dortmund, kommt der BVB mit ins Boot? :freak:

Nee danke. Die sollen dem Leitner endlich mal Beine machen und hierher schicken, dann reden wir noch mal in zwei, drei Jahren was vielleicht der BVB-Anteil an der Weiterentwicklung war. :D

Naja es ist ein wenig umgekehrt, Subotic zB hat ja schon seit Mainz mit Klopp zu tun gehabt. Den hat man dann eben zB mit nach Dortmund mitgenommen ;).

Ein paar Strukturen sind aber bestimmt für den Wiederaufstieg genutzt worden und Klopp hat Mainz ja nicht sofort verlassen, obwohl er seinerzeit mit ihnen abgestiegen war (habe ich das so richtig in Erinnerung?).

Mainz ist in jedem Fall eine sympathische Bundesliga Erscheinung ;).

Nur das mit Leitner wird nix, aber da man bestimmt schon ein Auge auf Szalai geworfen hat, könnte man euch Schieber geben :D.

HajottV
2013-03-09, 22:29:05
Bayern war heute aber sehr unkonzentriert, die beiden Gegentore waren völlig unnötig und da sah die Abwehr nicht gut aus. Und in der offensive gab es heute massig unnötige Fehlpässe.

Ja, mir macht die eklatante Heimschwäche der Bayern auch Sorge. Zwei Gegentore zuhause gegen den 15. der Liga... :biggrin:
Ich glaube, die sind im Kopf schon bei Arsenal. Die Meisterschaft ist halt durch.

Nick Nameless
2013-03-09, 22:33:27
Nicht falsch verstehen, Kloppo hat natürlich einen großen Gesamtanteil an der Entwicklung. Ich fand halt die Aussage "jetziger BVB-Trainer", also die Überleitung zurück zur Bayern/BVB-Thematik hier im Thread, witzig. ;)

jay.gee
2013-03-10, 00:40:44
Wenn der BvB allerdings die nächsten zwei Saisons Zweiter wird inklusive Viertelfinale CL, da kann man sagen was man will, das wäre absolut sensationell gut.

Was sich in Dortmund entwickelt hat, ist so oder so sensationell. Ich habe öfters bekundet, dass ich davor eigentlich sehr grossen Respekt habe. Das ist eine tolle Mannschaft, die belegt hat, dass sie jede Mannschaft in Europa schlagen kann. Von den nationalen Erfolgen in den letzten beiden Jahren erst gar nicht zu sprechen.

Aber imho ist die Qualität des Kaders nicht so hoch, dass es ausreicht, um auf allen Hochzeiten wirklich konkurrenzfähig sein. Wenn bei den Dortmundern mal 2-3 Leute ausfallen, können sie das oft nicht kompensieren - das hat man im laufe der Saison mehrfach gesehen. In diesem Kontext verwechseln viele glaube ich das Wort Potential mit dem Wort Qualität.

Tidus
2013-03-10, 01:11:06
Was sich in Dortmund entwickelt hat, ist so oder so sensationell. Ich habe öfters bekundet, dass ich davor eigentlich sehr grossen Respekt habe. Das ist eine tolle Mannschaft, die belegt hat, dass sie jede Mannschaft in Europa schlagen kann. Von den nationalen Erfolgen in den letzten beiden Jahren erst gar nicht zu sprechen.

Aber imho ist die Qualität des Kaders nicht so hoch, dass es ausreicht, um auf allen Hochzeiten wirklich konkurrenzfähig sein. Wenn bei den Dortmundern mal 2-3 Leute ausfallen, können sie das oft nicht kompensieren - das hat man im laufe der Saison mehrfach gesehen. In diesem Kontext verwechseln viele glaube ich das Wort Potential mit dem Wort Qualität.
Damit hast du ja absolut recht. Aber es wäre auch seltsam, wenn der Kader des BVB mit dem des FCB in der Breite mithalten könnte oder?

Mit der Saison bin ich insgesamt zufrieden. Nur 2 Derbyniederlagen gehen einfach gar nicht.

ngl
2013-03-10, 01:15:43
Nicht falsch verstehen, Kloppo hat natürlich einen großen Gesamtanteil an der Entwicklung. Ich fand halt die Aussage "jetziger BVB-Trainer", also die Überleitung zurück zur Bayern/BVB-Thematik hier im Thread, witzig. ;)

Mir wird der Klopp mehr und mehr zum Unsympath. Er ist ein furchtbarer Verlierer. Dinge wie Objektivität kriegt er erst wieder nach drei Tagen hin. Eigentlich kein Problem, wenn der Mann sowas wie Impulskontrolle hätte.

Ich will ihm das Handwerkliche jetzt nicht absprechen, aber Menschlich gibt es deutlich bessere Trainer. Das ihm diese Saison die Mannschaft komplett entglitten ist, spricht eigentlich auch nicht wirklich für ihn.
Ich denke das sein Fehlverhalten bei der Einsatzbereitschaft der Mannschaftauch auch durchaus seinen Beitrag leistet. Wenn auf Schiris geschimpft wird, wie so oft beim BvB in letzter Zeit, dann schaut man halt nicht auf die eigene Leistung, da man ja den einfacheren Sündenbock hat.

Vento
2013-03-10, 01:48:16
Damit hast du ja absolut recht. Aber es wäre auch seltsam, wenn der Kader des BVB mit dem des FCB in der Breite mithalten könnte oder?

Nächste Saison dürfte es mit der Qualität des Kaders in der Breite schon deutlich besser aussehen, wenn man wie angekündigt die CL Einnahmen in die Mannschaft investiert.

Tidus
2013-03-10, 01:55:45
Nächste Saison dürfte es mit der Qualität des Kaders in der Breite schon deutlich besser aussehen, wenn man wie angekündigt die CL Einnahmen in die Mannschaft investiert.
Naja, das schon, aber die Bayern könnten, wenn sie wollten ja auch wieder locker 50 Mios. oder mehr investieren. ;)

schreiber
2013-03-10, 02:03:59
Naja, das schon, aber die Bayern könnten, wenn sie wollten ja auch wieder locker 50 Mios. oder mehr investieren. ;)
und was wollen sie verbessern? Gibts noch bezahlbaren Spielraum nach oben?

Tidus
2013-03-10, 02:21:54
und was wollen sie verbessern? Gibts noch bezahlbaren Spielraum nach oben?
Den gibt es doch immer. Tymo geht ja z.B. also da noch was schönes verpflichten. Einen Ersatz mal für den Lahm, damit er auch mal Pausen bekommt. Also auch die Bayern können ihre Mios. noch raushauen. ;)

schreiber
2013-03-10, 02:29:35
Den gibt es doch immer. Tymo geht ja z.B. also da noch was schönes verpflichten. Einen Ersatz mal für den Lahm, damit er auch mal Pausen bekommt. Also auch die Bayern können ihre Mios. noch raushauen. ;)
Stimmt, gute Links- bzw- Rechtsverteidiger gibts genug, besonders Deutsche. ^^

Metzler
2013-03-10, 02:33:27
Nachdem die Spanier ja inzwischen Einzug halten beim FCB, vielleicht wird jetzt dort noch etwas mehr gewildert ;)

Frozone
2013-03-10, 09:09:58
Nachdem die Spanier ja inzwischen Einzug halten beim FCB, vielleicht wird jetzt dort noch etwas mehr gewildert ;)
Aber in der defensive mangelt es doch in Spanien auch an Spielern.
Die haben 3 gute IV's (Ramos, Pique und Puyol) und einen guten LV (Alba). Und von denen wird bestimmt keiner wechseln.

Es gibt ein paar junge interessante Spieler in der offensive, mal schal schauen ob da jemand kommt.

jay.gee
2013-03-10, 09:26:25
Damit hast du ja absolut recht. Aber es wäre auch seltsam, wenn der Kader des BVB mit dem des FCB in der Breite mithalten könnte oder?

Warum darf man es dann nie aussprechen, ohne ein Rudel Zecken im Nacken zu haben? ;)


Es geht mir gar nicht nur um die Breite, wobei das natürlich ein wichtiger Aspekt ist. Die Dortmunder haben in ihrem Spielermaterial imho aber auch generell nicht das Kaliber eines Robben, Ribery, Schweinsteiger, Dante oder Lahm. Und in Spielern wie Reus, Hummels und Götze sehe ich wohl riesiges Potential - aber die sind noch viel zu unbeständig und können die überzogenen Erwartungen oft noch gar nicht erfüllen. Die Fehler eines Hummels in der laufenden Saison würden ihn in München auf die Bank bringen - hat Reus in den letzten Wochen überhaupt bei euch mitgespielt?

Das was Klopp gesagt hat, finde ich sehr realistisch. Man versucht unangenehm zu sein. Das sind die Dortmunder - und das werden sie imho auch bleiben. Ansonsten sollte man auf dieser Arbeit einfach mal weiter aufbauen und gucken, wie man den Spagat, den Kader, das Mannschaftsgefüge inkl. Gehälter und Harmonie in den nächsten Jahren gestalten kann, statt sich wie schreiber und Co immer in den Sphären von Bayern, Barca und Co zu reden, wo man sachlich gesehen einfach nicht ist. Und bei dem Budget für den Kader kann man selbst über Watzkes Grossoffensive auf dem Transfermarkt eigentlich nur schmunzeln.

Stax
2013-03-10, 12:16:25
Hab grade erst eingeschaltet, warum lispelt Wontorra denn so?

Oli_Immerschoen
2013-03-10, 12:43:48
Die Dortmunder haben in ihrem Spielermaterial imho aber auch generell nicht das Kaliber eines Robben, Ribery, Schweinsteiger, Dante oder Lahm.

Na ja ..es hat für den BVB für zwei Deutsche Meisterschaften in Folge sowie einen DFB-Pokalsieg inklusive gesprungener 5:2-Finalkopfnuss gelangt. Dazu die katastrophale Statistik der Bayern gegen Dortmund aus den letzten 6 Spielen: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen.

Wie lässt sich das mit Deiner Theorie der überlegenen "Kaliber" vereinbaren?

Metalmaniac
2013-03-10, 13:22:50
Dazu die katastrophale Statistik der Bayern gegen Dortmund aus den letzten 6 Spielen: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen.

Wie lässt sich das mit Deiner Theorie der überlegenen "Kaliber" vereinbaren?

Demnach müßte nach dieser Theorie "Dein" HSV ja auch weit vor dem BVB stehen...:wink:

Man muß dem BVB einfach mal so eine Saison zugestehen. Die einzige Frage, die sich mir stellt ist, setzt man die Priorität jetzt tatsächlich voll auf die CL? Weil rein verbal weisen sie ja ständig irgendwelche Titelambitionen dort vehement zurück obwohl viele in Europa sie als Kandidat für den Titel sehen wie z.B. Ferguson und Mourinho. Ja was denn nun? Ist dies wieder das dämliche Understatement was viele Deutsche so drauf haben die irgendwo eigentlich gut unterwegs sind?

Außerdem, der Sieg war sicherlich toll und super herausgespielt gegen Donezk (habe es selber nicht sehen können), aber ich denke, Magath hatte gestern nicht ganz unrecht als er davor warnte, diesen Sieg überzubewerten. Denn Donezk war definitiv nicht auf der Höhe ihrer Leistungsfähigkeit und es war ein perfekter Zeitpunkt genau jetzt gegen die gespielt haben zu müssen. Tatsache ist für mich auch, daß Dortmund in der Liga total davon profitiert, daß die anderen ebenfalls zu dämlich sind und sie sich deshalb weiterhin bequem auf einem CL-Platz halten können. Sonst wäre ihre bescheidene Bilanz in der Liga sicherlich mit weiterreichenden Konsequenzen verbunden. Sieht man gut daran, daß Schalke nach den vielen sieglosen Spielen nach drei Siegen in Folge plötzlich wieder dabei ist. Spannend ist es hinter den Bayern zweifellos, aber ob diese Unausgeglichenheit der einzelnen Teams für unsere Liga spricht wage ich jetzt auch nicht behaupten zu wollen.

Commander Keen
2013-03-10, 13:28:24
@Metalmaniac

Nö, es ist vielmehr so, dass sich der BVB die Ausrutscher in der Liga schlichtweg leisten kann. Die Meisterschaft war wann schnell wieder entschieden? Am 15 Spieltag? Warum also großartig Kraft in der Liga lassen, wenn 90% für eine sichere CL-Teilnahme auch reichen und die Meisterschaft sowieso gelaufen ist. Ich finde daher eher, dass Dortmund das relativ clever macht. Einzig die Hurrarufer und Medien sehen das halt nicht so und reden gleich eine Krise daher. Sorry, ich sehe da keine Krise sondern einfach eine Prioritätenverlagerung auf das internationale Geschäft. In diesem Jahr zumindest.

Matrix316
2013-03-10, 13:37:00
Naja, es gibt immer mal Saisons wo eine Mannschaft international super spielt und national nicht. Zum Beispiel als die Bayern 75 und 76 den Landesmeisterpokal gewonnen haben und in der Liga nur Platz 10 und 3 erreichten.

Das liegt vielleicht daran, wenn man nur eine erste 11 hat und danach keine hungrigen Spieler sind - wie z.B. letztes Jahr. Die Top 11 ist nur in den wichtigen Spielen motiviert. Für die unwichtigen braucht man aber auch Leute die heiß auf die Spiele gegen Freiburg, Düsseldorf und Mainz sind.

jay.gee
2013-03-10, 13:41:11
Wie lässt sich das mit Deiner Theorie der überlegenen "Kaliber" vereinbaren?

Ich sagte doch bereits mehrfach, dass ich den Spagat der Münchener in der vergangenen Saison sportlich ansprechender fand, als den der Dortmunder. Ausserdem wurde meine sogenannte Theorie doch auch in den letzten Wochen und Monaten auf dem Platz belegt.

schreiber
2013-03-10, 13:44:53
In der letzten Saison wäre man mit 46 Punkten auch immerhin auf Platz 4. Man hat gegen Schalke, HSV und Wolfsburg unnötig Punkte liegen lassen.
Viele Niederlagen gehen auch auf Klopps Kappe durch taktische Missgeschicke.
Dazu noch ein paar unnötige oder gar unberechtige Rote Karten.

Aber wenn man sich das Restprogramm anschaut, hat der BVB nur noch Bayern vor sich und sonst keine großen Gegner mehr.

Gegen Freiburg, Düsseldorf und Mainz hat man iirc kaum Punkte gelassen.

Oli_Immerschoen
2013-03-10, 14:10:07
Ich sagte doch bereits mehrfach, dass ich den Spagat der Münchener in der vergangenen Saison sportlich ansprechender fand, als den der Dortmunder. Ausserdem wurde meine sogenannte Theorie doch auch in den letzten Wochen und Monaten auf dem Platz belegt.

Der FCB ist seit 9 oder 10 Monaten wieder Ligaspitze, davor gab's 2 Jahre lang durchgehend Haue von Dortmund. Daraus nun einen Beleg für bayerische Überlegenheit abzuleiten halte ich für gewagt. Um nicht falsch verstanden zu werden: In der Breite ist der Kader des FCB selbstverständlich stärker besetzt, aber beide in Bestformation und bei 100%, da seh ich Dortmund mindestens gleichauf.

Oder anders gesagt: Wäre ich Bayern-Fan, würde ich mit den Weltfußball-Totalbeherrschungsallmachtsphantasien noch ein wenig warten ;)

jay.gee
2013-03-10, 15:33:29
Wäre ich Bayern-Fan, würde ich mit den Weltfußball-Totalbeherrschungsallmachtsphantasien noch ein wenig warten ;)

Ich habe mich recht sachlich zu dem Thema geäussert, dass ich die Dortmunder qualitativ für zu schlecht halte, um den Spagat zwischen CL, Buli und Pokal, auf einem gewissen Niveau, zu bewältigen. Von daher ist es mir ziemlich latte, was Du oder andere User mir in meinen Standpunkt hinein interpretieren wollen. Ich betrachte meinen Standpunkt als recht realitätsnah....

Aber drehen wir den Spiess doch mal um. Wäre ich nicht Bayern-"Fan", könnte ich den innerlichen Wunsch von Leuten wie dir, dass dem "Riesen der Liga", Jemand das Wasser reichen kann, durchaus nachvollziehen. Von daher werte ich die meissten Aussagen, dass Dortmund auf Augenhöhe mit den Bayern wäre, in der Regel mehr dem Wunschdenken der User, als den sportlichen Tatsachen.

Um das mal auszuführen:


...aber beide in Bestformation und bei 100%, da seh ich Dortmund mindestens gleichauf

Es ist doch symptomatisch, dass in "euren" Weltanschauungen zu solchen Themen folgende Regel herrscht. Wird Dortmund wie in der vergangenen Saison Meister, werden alle Argumente wie zb. der Spagat zwischen den Ligen und die spezifischen sportlichen Mehrfachbelastungen ausgeblendet. Dortmund musste im letzten Jahr zwischen DFB-Pokal und CL-Finale nicht innerhalb von wenigen Tagen gegen Madrid und Co antreten.

Und natürlich ist es auch nebensächlich in dieser Weltanschauung, dass die Münchener im Jahre 2011 teilweise 13 verletzte Spieler auf einmal hatten. Da sind Spieler wie Robben, Ribery, Schweinsteiger und Co oft über Monate ausgefallen - nicht selten stand man mit absoluten Notbesetzungen auf dem Platz. Ich betone das nur, weil ich es so lustig finde, dass Bayern bei jeder sportlichen Niederlage immer bei 100% gewesen sein soll - während die Dortmunder in dieser Saison, wo sie so deklassiert werden, natürlich nicht bei 100% sein sollen.

Aber auch das ist für mich OK - wenn dieses hypothetische BlaBla die Leute glücklicher macht und sie Dortmund ernsthaft auf Augenhöhe mit den Bayern sehen - Peng, in China ist ein Sack Reis umgekippt. Ich schaue mir die Tabelle und das Pokalspiel von letzter Woche an und weiss das für mich persönlich zu werten. Und Sorge machen mir die Dortmunder in der Cl jetzt auch nicht wirklich. Mal abgesehen davon, dass ich kein deutsches Duell möchte, sollen sie doch kommen. Das wäre imho einer der leichteren Gegner aus dem verblieben Pool. Wenngleich ich immer gesagt habe, dass auf diesem Level eigentlich Jeder Jeden schlagen kann - steht doch ausser Frage.

schreiber
2013-03-10, 17:37:12
Borussia Dortmund muss in den kommenden Wochen ohne Innenverteidiger Mats Hummels auskommen. Der Nationalspieler zog sich im Revierderby beim FC Schalke 04 am Samstag einen Teilriss des Außenbandes und Sehnenansatzes im rechten Sprunggelenk zu. Dies ergab eine Untersuchung im Dortmunder Knappschaftskrankenhaus am Sonntagmorgen. Laut BVB- Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun wird Hummels aller Voraussicht nach eine ca. vierwöchige Reha absolvieren müssen.

Okay, damit werden wir wohl zum Freilos im CL-Viertelfinale. :(

Metzler
2013-03-10, 17:38:08
Tut mir leid für den BvB, aber mal schauen, vielleicht ist der schon in 2 bis 3 wochen wieder fit

Frozone
2013-03-10, 17:42:30
Okay, damit werden wir wohl zum Freilos im CL-Viertelfinale. :(
Ich habe Hummels im letzten Chamions League Spiel nicht gesehen :wink:
Klar ist es eine Schwächung, aber jetzt deswegen schon wieder tief stapeln ist typisch BVB.

Berserker
2013-03-10, 17:51:11
Okay, damit werden wir wohl zum Freilos im CL-Viertelfinale. :(

Passt ja zum bescheiden Wochenende. ;( Tele macht das schon.

Muselbert
2013-03-10, 17:58:07
Ich habe Hummels im letzten Chamions League Spiel nicht gesehen :wink:
Klar ist es eine Schwächung, aber jetzt deswegen schon wieder tief stapeln ist typisch BVB.

Besser tief stapeln als den Sieger des Achtelfinales zwischen Dortmund und Donezk sofort zu einem der zwei CL-Finalisten zu ernennen, wie das der Trainer von Donezk gemacht hat...

M4xw0lf
2013-03-10, 18:08:03
Bis ins Halbfinale soll der BVB schon noch kommen. Das Finale FCB - BVB (ich weiß, ich habs immer gefordert als Wunschfinale ;D) ist mir aber doch zu hart ^^

gruntzmaker
2013-03-10, 19:30:54
Bis ins Halbfinale soll der BVB schon noch kommen. Das Finale FCB - BVB (ich weiß, ich habs immer gefordert als Wunschfinale ;D) ist mir aber doch zu hart ^^

Den Engländern mal Qualitätsfussball vorzuführen, ist kein verwegener Wunsch, absolut nicht :D.

Hummels war beim Derby eine Schwächung, da wäre ein Santana mir lieber gewesen.
Freilos ist der bvb damit aber zu 50%.

Gegen Juventus und Bayern in jedem Fall und gegen Schalke und PSG eigentlich nicht wirklich.

In der Form darf man eigentlich schon mit dem Viertelfinale bei Dortmund zufrieden sein, mehr ist immer gut, aber mehr würde keiner mit Realitätssinn erwarten.

Für mich ist der FC Bayern absoluter Top Favorit, ich kann mir fast nicht vorstellen, wie der Gegner heißen soll, der diese Truppe schlagen soll.

Sven77
2013-03-10, 19:42:18
Labbadia raus

mofhou
2013-03-10, 19:49:58
Labbadia raus
http://www.haz.de/var/storage/images/haz/nachrichten/sport/fussball/uebersicht/stuttgarts-bruno-labbadia-rastet-aus/25966593-1-ger-DE/Stuttgarts-Bruno-Labbadia-rastet-aus_ArtikelQuer.jpg

Die Vertragsverlängerung hat sich echt gelohnt......

Vento
2013-03-10, 20:01:19
Für mich ist der FC Bayern absoluter Top Favorit, ich kann mir fast nicht vorstellen, wie der Gegner heißen soll, der diese Truppe schlagen soll.

Die Leistungsdichte im Viertelfinale der CL ist so eng, da kann in zwei Spielen sehr viel passieren.
Sieht man ja bei Barcelona, vor dem Spiel gegen Milan war eigentlich nur die Frage wer es zusammen mit Barca ins Endspiel schafft um sich dort dann vorführen zu lassen, jetzt steht Barca plötzlich vor dem Aus und auf einmal reden die Leute vom Ende der Ära Barcelona.

Letzte Saison war es im Halbfinale ähnlich, für die Fußballwelt war klar das Real und Barca ins Finale kommen, beide sind aber als jeweiliger Favorit im Halbfinale raus geflogen.

Nick Nameless
2013-03-10, 20:32:03
Labbadia raus
Die Vertragsverlängerung hat sich echt gelohnt......


Jetzt ist gerade Schalke und Hamburg mal wieder obenauf, da geht's in Stuttgart wieder los. Oh man. ;D

Tidus
2013-03-10, 21:00:20
Es geht mir gar nicht nur um die Breite, wobei das natürlich ein wichtiger Aspekt ist. Die Dortmunder haben in ihrem Spielermaterial imho aber auch generell nicht das Kaliber eines Robben, Ribery, Schweinsteiger, Dante oder Lahm. Und in Spielern wie Reus, Hummels und Götze sehe ich wohl riesiges Potential - aber die sind noch viel zu unbeständig und können die überzogenen Erwartungen oft noch gar nicht erfüllen. Die Fehler eines Hummels in der laufenden Saison würden ihn in München auf die Bank bringen - hat Reus in den letzten Wochen überhaupt bei euch mitgespielt?

Das was Klopp gesagt hat, finde ich sehr realistisch. Man versucht unangenehm zu sein. Das sind die Dortmunder - und das werden sie imho auch bleiben. Ansonsten sollte man auf dieser Arbeit einfach mal weiter aufbauen und gucken, wie man den Spagat, den Kader, das Mannschaftsgefüge inkl. Gehälter und Harmonie in den nächsten Jahren gestalten kann, statt sich wie schreiber und Co immer in den Sphären von Bayern, Barca und Co zu reden, wo man sachlich gesehen einfach nicht ist. Und bei dem Budget für den Kader kann man selbst über Watzkes Grossoffensive auf dem Transfermarkt eigentlich nur schmunzeln.
Lahm hat auch eine längere schwächere Phase hinter sich. Dante muss sich noch 1-2 Jahre bei Bayern beweisen. Für mich steht Hummels immer noch vor Dante. Dante spielt noch nicht mal eine Saison bei einer richtig starken Mannschaft, daher kann man ihn meiner Meinung nach nicht über Hummels stellen, auch wenn der mal diese Saison Fehler macht.
Ich bleibe dabei: Die erste Elf braucht sich nicht vor der des FCB verstecken.

Mit dem Rest stimme ich im Großen und Ganzen überein, nur mit deinem letzten Satz nicht. Aber darüber können wir dann gerne im Sommer noch einmal reden. ;)
Außerdem sagte er lediglich, dass man nun viel Geld in die Hand nehmen kann, ohne dabei einen Leistungsträger verkaufen zu müssen. Reus konnte man nur holen, weil Kagawa ging. Dies ist eben nun anders.

Edit: Und wie man den BVB als Freilos in der CL bezeichnen kann, muss ich nicht verstehen oder? Der BVB hat noch kein CL-Spiel verloren in dieser Saison und immer ansprechende Leistungen gezeigt. Und das bei dieser Gruppe. Für mich muss sich der BVB in der CL vor niemandem verstecken, unter anderem weil sie dort einfach viel stärker spielen als in der Buli.

Sven77
2013-03-10, 21:06:36
Jetzt ist gerade Schalke und Hamburg mal wieder obenauf, da geht's in Stuttgart wieder los. Oh man. ;D

Öffentliche Demontage der eigenen Spieler nur um sich als Gockel aufzuführen hatten wir glaube ich noch nie. Bruno, verpiss dich