PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2012/2013


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

nampad
2013-03-10, 21:47:11
Unglaublich, wie unkonstant die Teams hinter der Spitze alle sind. Mein HSV hat sich in den letzten Wochen ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert (Klatsche gegen 96, Fürth), aber trotzdem Platz 6 und sogar CL-Quali zum greifen nahe.

Schönes Pfund von Rudnevs zum Sieg. Was wurde der Mann am Anfang der Saison noch von vielen belächelt. Nun ist er der treffsicherste Stürmer seit Jahren und Son neben ihm knippst auch noch relativ häufig.

Nur Schade um die Schalker, da war ich ausnahmsweise doch mal für den BVB und dann verlieren sie ;)

Matrix316
2013-03-10, 21:53:12
Manche sagen ja die Bundesliga ist so stark wie nie, weil jeder jeden schlagen kann, aber irgendwie glaube ich die Bundesliga ist eher ziemlich schwach, weil jeder gegen jeden verlieren kann.

mofhou
2013-03-10, 22:07:05
Öffentliche Demontage der eigenen Spieler nur um sich als Gockel aufzuführen hatten wir glaube ich noch nie. Bruno, verpiss dich
Die Sache mit Molinaro, oder?

Oli_Immerschoen
2013-03-10, 22:28:44
Teilweise echt nicht mit anzusehen, was mein HSV da gezeigt hat, vor allem in der ersten Halbzeit. 3 Punkte mitgenommen ist echt noch das Beste an der ganzen Angelegenheit. Freuen und ansonsten den Mantel des Schweigens über so eine ..nennen wir es "mäßige" Leistung :rolleyes:

jay.gee
2013-03-10, 23:03:38
Für mich steht Hummels immer noch vor Dante.

Imho würde ein Hummels mit der Form aus dieser Saison in München oft auf der Bank sitzen.


Ich bleibe dabei: Die erste Elf braucht sich nicht vor der des FCB verstecken.

Ich habe mehrmals betont, dass Dortmund jeden Club auf dieser Welt schlagen kann. Beim aktuellen Spagat zwischen den Wettbewerben, sehe ich die Dortmunder dagegen aktuell chancenlos. Das mit der Breite im Kader bezieht man ja immer nur auf die Anzahl der qualitativ guten Spieler, die man bei Bedarf auswechseln kann. Der Begriff "Breite" wirkt dann oft auf mich wie eine Floskel.

Ich sehe in der oft zitierten Breite allerdings auch einen Konkurrenzkampf - in denen sich selbst absolute Top-Spieler immer wieder neu beweisen müssen. Das hievt alle Spieler auf ein qualitativ ganz anderes Level. Man schaue sich nur einen Robben an, wenn man den mal kitzelt. Diese Konstellation gibt es so in Dortmund einfach nicht.

Einen weiteren Aspekt für die hohe Qualität im Münchener Kader ist die gewachsene Erfahrung in den letzten Jahren. Ein Grossteil der Spieler hat mittlerweile mehrere internationale Turniere gespielt und auch in der CL so einiges erlebt. 2x CL Finale und Gegner wie ManCity, Madrid, ManU, Madrid, Barca, Inter und Co inkl. dramatische Elfemeterschiessen usw. In diesem Kontext sind Spieler wie Robben, Ribery, Lahm, Schweini - aber auch die jüngeren Spieler, in einem Prozess gereift.



Edit: Und wie man den BVB als Freilos in der CL bezeichnen kann, muss ich nicht verstehen oder? Der BVB hat noch kein CL-Spiel verloren in dieser Saison und immer ansprechende Leistungen gezeigt. Und das bei dieser Gruppe. Für mich muss sich der BVB in der CL vor niemandem verstecken, unter anderem weil sie dort einfach viel stärker spielen als in der Buli.

Von mir kommt die Aussage nicht. ;) Und das die Dortmunder in der CL stärker spielen als in der Buli, halte ich trotzdem für ein Gerücht. Um ehrlich zu sein kann ich mit diesen Medienbegriffen wie CL-Modus usw. überhaupt nichts anfangen. Man hat ohne Frage eine sehr ansprechende Vorrunde gespielt - Donezk halte ich dagegen nicht wirklich für einen passenden Gradmesser.

Tidus
2013-03-10, 23:07:48
Imho würde ein Hummels mit der Form aus dieser Saison in München oft auf der Bank sitzen.



Ich habe mehrmals betont, dass Dortmund jeden Club auf dieser Welt schlagen kann. Beim aktuellen Spagat zwischen den Wettbewerben, sehe ich die Dortmunder dagegen aktuell chancenlos. Das mit der Breite im Kader bezieht man ja immer nur auf die Anzahl der qualitativ guten Spieler, die man bei Bedarf auswechseln kann.

Ich sehe in der oft zitierten Breite allerdings auch einen Konkurrenzkampf - in denen sich selbst absolute Top-Spieler immer wieder neu beweisen müssen. Das hievt alle Spieler auf ein qualitativ ganz anderes Level. Man schaue sich nur einen Robben an, wenn man den mal kitzelt.

Einen weiteren Aspekt für die hohe Qualität im Münchener Kader ist die gewachsene Erfahrung in den letzten Jahren. Ein Grossteil der Spieler hat mittlerweile mehrere internationale Turniere gespielt und auch in der CL so einiges erlebt. 2x CL Finale und Gegner wie ManCity, Madrid, ManU, Madrid, Barca, Inter und Co inkl. dramatische Elfemeterschiessen usw. In diesem Kontext sind Spieler wie Robben, Ribery, Lahm, Schweini - aber auch die jüngeren Spieler, in einem Prozess gereift.




Von mir kommt die Aussage nicht. ;) Und das die Dortmunder in der CL stärker spielen als in der Buli, halte ich trotzdem für ein Gerücht. Um ehrlich zu sein kann ich mit diesen Medienbegriffen wie CL-Modus usw. überhaupt nichts anfangen. man hat ohne Frage eine sehr ansprechende Vorrunde gespielt - Donezk halte ich dagegen nicht wirklich für einen passenden Gradmesser.
Keine Sorge, mein Edit war nicht auf dich bezogen. Ich finde aber schon, dass man in dieser Saison beim BVB einen deutlichen Unterschied zwischen Bundesliga und CL feststellen kann. Ich hab wirklich jedes Spiel über 90 Minuten gesehen und da kann man schon einen Unterschied feststellen. Wie dem auch sei - man wird ja sehen, wo die Reise in dieser Saison noch hingeht und was vor allem im Sommer passieren wird. :)

schreiber
2013-03-10, 23:13:14
durch den Ausfall von hummels wird der bvb zum freilos. schau dir die restlichen Mannschaften an. außerdem hab ich eh so ein ungutes Gefühl, das es gegen Bayern geht.

mofhou
2013-03-10, 23:14:17
Imho würde ein Hummels mit der Form aus dieser Saison in München oft auf der Bank sitzen.

Erläutere mal, was du an Van Buyten und Boateng besser findest.

jay.gee
2013-03-10, 23:29:52
Erläutere mal, was du an Van Buyten und Boateng besser findest.

Ganz einfach - sie machen auf einem hohen Level nicht so viele Fehler wie Hummels in dieser Saison. Ein v. Buyten - und da kann jeder erzählen was er will, hat in nahezu allen Spielen, die er in den letzten beiden Jahren gespielt hat, trotz seines Alters, immer Top-Leistungen gebracht. Oder vielleicht gerade wegen seines Alters?

Und Boateng sitzt gar nicht mal wegen Patzer, sondern wegen fehlender Cleverness, in München auch immer häufiger auf der Bank. Und das ist der Punkt den ich meine. Bei den Bayern ist der Konkurrenzkampf eigentlich immer so gross, dass man sich eine so hohe Anzahl an Fehler, wie sie sich Hummels im laufe der Saison geleistet hat, nicht erlauben kann. Da ticken die Uhren nun einmal anders. Über das Potential eines Hummels, möchte ich dagegen eigentlich gar nicht wirklich diskutieren. Das ist ja unbestritten vorhanden.

Tidus
2013-03-10, 23:30:47
durch den Ausfall von hummels wird der bvb zum freilos. schau dir die restlichen Mannschaften an. außerdem hab ich eh so ein ungutes Gefühl, das es gegen Bayern geht.
So ein Quatsch. Santana hat gerade seine Form wiedergefunden. Solange Subotic und Santana fit bleiben, mache ich mir da keine Sorgen. Der BVB kann jeden schlagen.

gruntzmaker
2013-03-11, 00:56:39
So ein Quatsch. Santana hat gerade seine Form wiedergefunden. Solange Subotic und Santana fit bleiben, mache ich mir da keine Sorgen. Der BVB kann jeden schlagen.

Auf jeden Fall zeigt das schon allein, wo man am Ende der Saison bei den Transfers ansetzen sollte. Ich glaube mit einer wesentlich sicheren Defensive wäre es schon egal, ob nun Lewandowski noch die nächste Saison mitmachen will oder nicht.

Hummels wie gesagt, war gegen Schalke eine Schwächung im Vergleich zu Santana. Doch die ganze Defensive stand völlig neben sich, wie schon eigentlich die ganze Saison über.

jay.gee
2013-03-11, 00:59:52
30 Gegentore in 25 Spielen sagt doch alles.

flagg@3D
2013-03-11, 07:38:05
Öffentliche Demontage der eigenen Spieler nur um sich als Gockel aufzuführen hatten wir glaube ich noch nie. Bruno, verpiss dich

Wird schwer, den haben unsere Verantworlichen doch in der WP erst zur Verlängerung genötigt, den jetzt in die Wüste zu jagen, das will ich sehen.
Das haben wir bestellt, das wird jetzt auch gegessen und wenn es uns nicht dieses Jahr noch erwischt, dann spätestens nächstes.

In der Rückrunde aus 8 Spielen erbärmliche 4 Punkte, letzter der Rückrundentabelle und in 12 Bundesligaheimspielen ganze 3 Siege, dann mekelt der Fredi rum wenn es Pfiffe gibt? Die sind jetzt alle auf Kontinuität getrimmt, vom Präsi bis zur Putze, evtl. brennt dem Hundt der Hintern wenn wir bis auf 2 Punkte am Relegationsplatz hängen.

zerwi
2013-03-11, 07:43:25
Wird schwer, den haben unsere Verantworlichen doch in der WP erst zur Verlängerung genötigt, den jetzt in die Wüste zu jagen, das will ich sehen.
Das haben wir bestellt, das wird jetzt auch gegessen und wenn es uns nicht dieses Jahr noch erwischt, dann spätestens nächstes.

In der Rückrunde aus 8 Spielen erbärmliche 4 Punkte, letzter der Rückrundentabelle und in 12 Bundesligaheimspielen ganze 3 Siege, dann mekelt der Fredi rum wenn es Pfiffe gibt? Die sind jetzt alle auf Kontinuität getrimmt, vom Präsi bis zur Putze, evtl. brennt dem Hundt der Hintern wenn wir bis auf 2 Punkte am Relegationsplatz hängen.

Erbärmliche VFB Fans.... Das ihr mit einem Kader, der absolut nicht für 3 Wettbewerbe ausgelegt ist, immer noch in allen 3 Wettbewerben steht, ist euch entgangen? Absteigen wird man diese Saison wohl kaum noch, gewinnt man gegen Freiburg spielt man nächste Saison auch wieder international.

Peinlich³

Palpatin
2013-03-11, 07:47:12
durch den Ausfall von hummels wird der bvb zum freilos. schau dir die restlichen Mannschaften an. außerdem hab ich eh so ein ungutes Gefühl, das es gegen Bayern geht.
Ich wünsch euch ja Schalke als nächsten Gegner :D.

flagg@3D
2013-03-11, 07:55:04
Erbärmliche VFB Fans.... Das ihr mit einem Kader, der absolut nicht für 3 Wettbewerbe ausgelegt ist, immer noch in allen 3 Wettbewerben steht, ist euch entgangen? Absteigen wird man diese Saison wohl kaum noch, gewinnt man gegen Freiburg spielt man nächste Saison auch wieder international.

Peinlich³

Geht mir am Arsch vorbei deine Meinung, Du schaust Dir das Gerotze nicht jede Woche an vermutlich bist Du ein Bayern Fan, also :ass2:

ollix
2013-03-11, 08:05:39
Die Sache mit Molinaro, oder?
Dies... oder wurde das falsch interpretiert? Hört sich zumindest seltsam an wenn man es liest und hatte ich so noch nicht von gehört.
Wie tief die Verunsicherung beim VfB ist, zeigte sich, als Labbadia Cristian Molinaro einwechseln wollte, das Publikum mit Pfiffen reagierte, und Labbadia sein Vorhaben sofort wieder aufgab und den bereits einsatzbereiten Italiener von der Seitenlinie zurück zum Aufwärmen schickte.
http://www.tagesspiegel.de/sport/stuttgart-hamburg-0-1-der-hsv-draengt-nach-europa/7906656.html

zerwi
2013-03-11, 08:18:29
Geht mir am Arsch vorbei deine Meinung, Du schaust Dir das Gerotze nicht jede Woche an vermutlich bist Du ein Bayern Fan, also :ass2:

Aber wenn die nächste Siegesserie startet ist doch alles wieder gut oder?

So ist er halt der VFB Fan, in seiner Armseligkeit auf einer Stufe mit den Hoffenheim "Fans". Die Manschaft unterstützen? Aber doch bitte nur wenn erfolgreich gespielt wird ...

mofhou
2013-03-11, 08:40:27
Dies... oder wurde das falsch interpretiert? Hört sich zumindest seltsam an wenn man es liest und hatte ich so noch nicht von gehört.
Wie tief die Verunsicherung beim VfB ist, zeigte sich, als Labbadia Cristian Molinaro einwechseln wollte, das Publikum mit Pfiffen reagierte, und Labbadia sein Vorhaben sofort wieder aufgab und den bereits einsatzbereiten Italiener von der Seitenlinie zurück zum Aufwärmen schickte.
http://www.tagesspiegel.de/sport/stuttgart-hamburg-0-1-der-hsv-draengt-nach-europa/7906656.html
Genau das,
das ist imho ein Offenbarungseid, mit der selben Begründung wurde dann Hajnal auch nicht gebracht.
Aber wenn die nächste Siegesserie startet ist doch alles wieder gut oder?

So ist er halt der VFB Fan, in seiner Armseligkeit auf einer Stufe mit den Hoffenheim "Fans". Die Manschaft unterstützen? Aber doch bitte nur wenn erfolgreich gespielt wird ...
Du verfolgst den Thread hier nicht regelmäßig, oder?

flagg@3D
2013-03-11, 08:41:49
Aber wenn die nächste Siegesserie startet ist doch alles wieder gut oder?

So ist er halt der VFB Fan, in seiner Armseligkeit auf einer Stufe mit den Hoffenheim "Fans". Die Manschaft unterstützen? Aber doch bitte nur wenn erfolgreich gespielt wird ...

Wo bitte äußer ich mich so? Beim VfB ist seit mehreren Saisons überhaupt nichts gut und trotzdem habe ich jedes Spiel gesehen und ja ich erlaube mir auch den Trainer zu kritisieren, des längeren aber schon die komplette Vereinsführung.

Vento
2013-03-11, 08:42:11
Bei Sky90 hat Hitzfeld gestern von seiner Zeit als Spieler beim VFB berichtet, schon damals waren die Fans extrem schwierig und sein damaliger Kollege Klaus-Dieter Jank war häufig extrem genervt wenn er auf der Seite der Gegentribüne spielen musste, weil er da immer die volle Breitseite an Beschimpfungen abbekommen hat wenn es mal nicht so lief.;D

Ich will ja als Bayern Fan den Mund im Bezug auf Fans nicht zu voll nehmen, aber wenn es im Verein mal nicht läuft sind die VFB Fans einfach nur richtig scheiße, typisch schwäbische Bruddler halt.:tongue:

flagg@3D
2013-03-11, 08:46:12
Hey werden wir doch alle Bayern Fans, dann können wir feiern, feiern, feiern und uns überlegen gegen wen wir den Robben oder Gomez tauschen würden, GEIL!

So, bin raus hier, Puls ist oben, optimal fürs Arbeiten jetzt.

Vento
2013-03-11, 08:47:54
So, bin raus hier, Puls ist oben, optimal fürs Arbeiten jetzt.

;D

Rockhount
2013-03-11, 08:49:52
Aber wenn die nächste Siegesserie startet ist doch alles wieder gut oder?



Mit Nichten. Sven und Flagged legen auch bei Siegen/Serien den Finger in die dennoch vorhandenen Wunden. Sie sind halt leiderprobt und mittlerweile angesäuert wegen der Misswirtschaft im Verein. Meister im Jahre 2007 und was kam danach? Genau darum geht es den beiden und ich kann sie voll und ganz verstehen...

Metzler
2013-03-11, 08:56:55
Ich hab jetzt grad die Zusammenfassung des Spiels VfB-HSV gesehen und da sahen die VfBler doch gar net schlecht aus. Der HSV macht halt einen Sonntagsschuss und drin ist er, während dem VfB auf der anderen Seite einfach etwas Glück fehlt. Chancen gabs auf jeden Fall genug... Für mich sieht das zumindest in dem Spiel so aus, als ob einfach etwas das Glück gefehlt hätte.

Vento
2013-03-11, 09:00:16
Kritik ist ja völlig berechtigt, Pfiffe im Stadion auch, wenn man merkt das die Mannschaft sich nicht rein hängt.
Den VFB Fans im Stadion fehlt aber einfach das Fingerspitzengefühl, vom Einsatz kann man der Mannschaft nicht wirklich viel vorwerfen, auch wenn sie nicht gut spielt.
Pfiffe und Kritik gibt es auch bei anderen Mannschaften wenn sie Müll zusammen spielen, aber deshalb ist das Stadion trotzdem voll und man honoriert in Zeiten wo spielerisch nichts geht wenigstens wenn die Mannschaft kämpft.

zerwi
2013-03-11, 09:04:17
Mit Nichten. Sven und Flagged legen auch bei Siegen/Serien den Finger in die dennoch vorhandenen Wunden. Sie sind halt leiderprobt und mittlerweile angesäuert wegen der Misswirtschaft im Verein. Meister im Jahre 2007 und was kam danach? Genau darum geht es den beiden und ich kann sie voll und ganz verstehen...

Und genau das stimmt eben nicht. Schau dir des Gebashe am Anfang der Saison an (v.a. im Bezug auf Labadiva), dann kam lange nichts (man war ja erfolgreich) und jetzt geht es wieder los.

Dabei geht es nicht darum, das es nicht erlaubt sein soll die Vereinsführung zu hinterfragen, dies ist durchaus berechtigt (v.a. im Bezug auf das Präsidium). Aber dieses ständige Geschwalle gegen Labadiva ... v.a. wenn man bedenkt wieviele Trainer es bei diesem Verein in den letzten Jahren gegeben hat.

Kritik ist ja völlig berechtigt, Pfiffe im Stadion auch, wenn man merkt das die Mannschaft sich nicht rein hängt.
Den VFB Fans im Stadion fehlt aber einfach das Fingerspitzengefühl, vom Einsatz kann man der Mannschaft nicht wirklich viel vorwerfen, auch wenn sie nicht gut spielt.
Pfiffe und Kritik gibt es auch bei anderen Mannschaften wenn sie Müll zusammen spielen, aber deshalb ist das Stadion trotzdem voll und man honoriert in Zeiten wo spielerisch nichts geht wenigstens wenn die Mannschaft kämpft.

Und genau darum mein Vergleich mit den Hoppelheim Fans. Einen am Boden liegenden Spieler wie Tim Wiese auch noch zu verhöhnen .... das bringt 0,0 und ist schlicht armselig. Und genauso wenig bringt der "Einsatz" der VFB Fans, das geht doch nur noch hinten los ... aber genau das wird anscheinend vom Schwaben nicht wirklich verstanden.

Vento
2013-03-11, 09:08:45
Ich hab jetzt grad die Zusammenfassung des Spiels VfB-HSV gesehen und da sahen die VfBler doch gar net schlecht aus. Der HSV macht halt einen Sonntagsschuss und drin ist er, während dem VfB auf der anderen Seite einfach etwas Glück fehlt. Chancen gabs auf jeden Fall genug... Für mich sieht das zumindest in dem Spiel so aus, als ob einfach etwas das Glück gefehlt hätte.

Genau so hab ich das Spiel auch gesehen, hab es gestern auf Sky geschaut.
Vom Einsatz kann man der Mannschaft auch wenig vorwerfen, die Spieler hängen sich rein.
Spielerisch geht halt nicht viel zusammen und mental ist die Mannschaft halt auch angeschlagen.

Vento
2013-03-11, 09:15:59
Ein Großteil der VFB Fans verhält sich halt wie es der Spiegel mal schön formuliert hat als Konsument, der Service erwartet und weniger als Fan der seine Mannschaft auch unterstützt wenn spielerisch nichts geht, so lange die Mannschaft nur Einsatz zeigt.
Das trifft sicherlich auch beim FCB zu, nur das es dort kaum zum Tragen kommt, da die Mannschaft fast nie so abkackt.

Rockhount
2013-03-11, 09:16:28
Spielerisch geht halt nicht viel zusammen und mental ist die Mannschaft halt auch angeschlagen.

Und welcher Vereinsangestellte ist dafür verantwortlich?

Labbadia ist halt jetzt der Leidtragende, den VFBlern geht es aber imo um die Perspektiv-/Konzeptlosigkeit. Sven schreibt es ja auch regelm. das bestimmte Nachwuchsspieler wiederholt keine Chancen bekommen...ich kann das schon nachempfinden

Sven77
2013-03-11, 09:32:24
Diskutiert doch bitte weiter welche IV die bessere ist, vom VfB, seinem Umfeld und der Scheiße die hier seit Jahren läuft habt ihr einfach keine Ahnung.

schwuppi
2013-03-11, 10:01:37
Und genau darum mein Vergleich mit den Hoppelheim Fans. Einen am Boden liegenden Spieler wie Tim Wiese auch noch zu verhöhnen .... das bringt 0,0 und ist schlicht armselig.


Wiese ist auch ein ganz tolles Beispiel da er an seiner Misere selber schuld ist. Erstens hat er sich mit seinen Äußerungen total in Abseits gestellt und zweitens durch seine Leistung und Eskapaden, mit so einem Großmaul kann man kein Mitleid haben.

Sven77
2013-03-11, 10:17:02
Wollte gerade einen ellenlangen Post schreiben, aber dann realisiert das in diesem Thread dazu schon alles gesagt wurde.. wird wahrscheinlich von den im Mikrokosmos lebenden Bayernfans nicht mehr aufgeschnappt, jedes geschriebene Wort ist fuer die zerwis und Ventos dieser Welt eins zu viel

zerwi
2013-03-11, 11:34:05
Wollte gerade einen ellenlangen Post schreiben, aber dann realisiert das in diesem Thread dazu schon alles gesagt wurde.. wird wahrscheinlich von den im Mikrokosmos lebenden Bayernfans nicht mehr aufgeschnappt, jedes geschriebene Wort ist fuer die zerwis und Ventos dieser Welt eins zu viel

Tjo wenns der VFB Fan halt einfach nicht wahrhaben will, dass er mit seinem Verhalten (sei es jetzt das Pfeifen oder das Fernbleiben) eine "Teilschuld" am Erfolg der Manschaft hat ...

Edit: Am aller peinlichsten ist aber mal wieder das typische Bayern Bashing, wenn Bayern München überhaupt gar nicht das Thema ist. So geil, so armselig ;D

Sven77
2013-03-11, 11:46:47
Wenn man im Elfenbeinturm sitzt rutscht einem das Wort "armseelig" wohl gern ueber die Lippen

zerwi
2013-03-11, 11:52:01
Wenn man im Elfenbeinturm sitzt rutscht einem das Wort "armseelig" wohl gern ueber die Lippen

Edit: Egal was ich darauf antworten würde, mit dem Thema hat das nix mehr zu tun.

Tidus
2013-03-11, 12:13:54
Kloppo hat Hummels kritisiert. Er hatte sich schon nach 15 Minuten verletzt, aber bis zur HZ weitergespielt anstatt sich untersuchen zu lassen.

Vento
2013-03-11, 12:15:02
Und welcher Vereinsangestellte ist dafür verantwortlich?

Labbadia ist halt jetzt der Leidtragende, den VFBlern geht es aber imo um die Perspektiv-/Konzeptlosigkeit. Sven schreibt es ja auch regelm. das bestimmte Nachwuchsspieler wiederholt keine Chancen bekommen...ich kann das schon nachempfinden

Wir reden hier aneinander vorbei.
Niemand kritisiert die berechtigte Unzufriedenheit mit den Verantwortlichen im Verein, es ist völlig legitim den Finger in die Wunde zu legen.
Was ich kritisiere ist das Verhalten der Fans im Stadion, das ist für mich eine Mentalitäts Frage.

Auch wenn ich Bayern Fan bin, habe ich meine Ursprünge im Pott, hier wird
auch gepfiffen wenn es mal nicht rund läuft und die Köpfe der Verantwortlichen müssen auch hier immer mal wieder rollen, aber die Fans stehen zu ihrer Mannschaft solange sie wenigstens kämpfen.
Selbst wenn die Mannschaft absteigt stehen die Fans hinter ihrem Team und die Stadien sind voll, vor allem hat man einfach ein feineres Gefühl dafür wann man das Team gnadenlos auspfeifen kann und wann nicht.

So lange sich die Spieler den Arsch aufreißen, würde hier niemand auf ein Team was am Boden liegt treten, was nicht heisst das die Verantwortlichen nicht ihr Fett wegkriegen, aber man steht auch in schlechten Zeiten zum Team, so lange die Mannschaft kämpft.

Sven77
2013-03-11, 12:16:34
Das Team wurde gestern nicht ausgepfiffen, sonder Labbadia, Mäuser und co...

Rockhount
2013-03-11, 12:23:38
Wir reden hier aneinander vorbei.
Niemand kritisiert die berechtigte Unzufriedenheit mit den Verantwortlichen im Verein, es ist völlig legitim den Finger in die Wunde zu legen.
Was ich kritisiere ist das Verhalten der Fans im Stadion, das ist für mich eine Mentalitäts Frage.
Auch wenn ich Bayern Fan bin, habe ich meine Ursprünge im Pott, hier wird auch gepfiffen wenn es mal nicht rund läuft und die Köpfe der Verantwortlichen müssen auch hier immer mal wieder rollen, aber die Fans stehen zu ihrer Mannschaft solange sie wenigstens kämpfen.
Selbst wenn die Mannschaft absteigt stehen die Fans hinter ihrem Team und die Stadien sind voll, vor allem hat man einfach ein feineres Gefühl dafür wann man das Team gnadenlos auspfeifen kann und wann nicht.
So lange sich die Spieler den Arsch aufreißen würde hier niemand auf ein Team was am Boden ist treten, was nicht heisst das die Verantwortlichen nicht ihr Fett wegkriegen, aber man steht auch in schlechten Zeiten zum Team, so lange die Mannschaft kämpft.

Das ist halt die Problematik, dass ein Pfiff gegen die Mannschaft genauso klingt wie der Pfiff gegen die Gesamtsituation/Vereinsführung...

Generell aber muss ein Profi das imo abkönnen. Wir reden hier von Multimillionären die die dicke Kohle verdienen wollen, aber am Liebsten immer in Watte gepackt werden wollen. Um Zweifel gibt es auch immer die Möglichkeit, einfach mal miteinander zu reden...in der Kurve beispielsweise. Da kann sich jeder Spieler mit den Fans austauschen. Oder bei organisierten Stammtischen mit Fanclubs etc. Keine Ahnung ob es sowas in Stuttgart gibt.

Dann würden die Spieler auch sehr schnell lernen, dass die Kritik des Publikums nicht immer zwingend gegen sie als Akteure auf dem Platz gerichtet ist. Der gemeine Fan hat halt nunmal wenig andere Chancen seinem Unmut Luft zu machen

Sven77
2013-03-11, 12:35:45
Ich hab noch nie einen Spieler ausgepfiffen, und wenn das jemand neben mir macht gibt's auf die Mütze. Das Spiel das z.B. gerade mit Hajnal abläuft finde ich auch unter aller Sau.. das ist hauptsächlich die Alte Garde, sprich die ehemaligen Ultras die im Obberrang in der Kurve sitzen. Die nehmen sich aufgrund der Vergangenheit so einiges raus und entzweien die Fans, ihr grôsster Feind ist das Commando.
Den Spielern kann man nichts vorwerfen, Labbadia und dem Vorstand schon. Spieler wie Harnik und Molinaro werden öffentlich demontiert, auch Niedermaier hat das schon hinter sich. Ein Rüdiger oder Holzhauser würden ohne Druck vom Umfeld noch in der zweiten spielen, einen Stöger hat man bisher nur auf der Ersatzbank gesehen. Dann beschwert der Vogel sich noch über seinen dünnen Kader, Luftpumpen aus der 3. Mannschaft aus ManU und Wolfsburg werden verpflichtet, die eigene Jugend konsequent ignoriert und nach Hoffenheim verscherbelt.

Hier gehts um den Stuttgarter Weg, und Bruno kackt regelrecht drauf.

Vento
2013-03-11, 12:38:51
Das ist halt die Problematik, dass ein Pfiff gegen die Mannschaft genauso klingt wie der Pfiff gegen die Gesamtsituation/Vereinsführung...

Generell aber muss ein Profi das imo abkönnen. Wir reden hier von Multimillionären die die dicke Kohle verdienen wollen, aber am Liebsten immer in Watte gepackt werden wollen. Um Zweifel gibt es auch immer die Möglichkeit, einfach mal miteinander zu reden...in der Kurve beispielsweise. Da kann sich jeder Spieler mit den Fans austauschen. Oder bei organisierten Stammtischen mit Fanclubs etc. Keine Ahnung ob es sowas in Stuttgart gibt.

Dann würden die Spieler auch sehr schnell lernen, dass die Kritik des Publikums nicht immer zwingend gegen sie als Akteure auf dem Platz gerichtet ist. Der gemeine Fan hat halt nunmal wenig andere Chancen seinem Unmut Luft zu machen

Es sind ja nicht nur die Pfiffe, viele Leute kehren dem Verein auch den Rücken wenn es schlecht läuft, schau dir doch an wie viele Plätze frei bleiben.
Man steht halt nicht so kompromisslos zu seinem Verein wie hier bei den Westvereinen und ist zusätzlich gnadenlos kritisch.

Matrix316
2013-03-11, 12:40:08
DAS ist mal ein Gerücht: Bayern an Rooney dran?
http://bundesliga.t-online.de/wayne-rooney-zum-fc-bayern-bastelt-pep-guardiola-am-transfer-coup-/id_62515918/index

Bei Stuttgart weiß ich garnicht wie ich das Team einschätzen soll. Bei Wolfsburg würde ich sagen, dass die viel besser spielen könnten als der Tabellenstand, aber Stuttgart? Irgendwie fehlen denen die Top Spieler, die man früher mal hatte.

Rockhount
2013-03-11, 12:43:44
Es sind ja nicht nur die Pfiffe, viele Leute kehren dem Verein auch den Rücken wenn es schlecht läuft, schau dir doch an wie viele Plätze frei bleiben.
Man steht halt nicht so kompromisslos zu seinem Verein wie hier bei den Westvereinen und ist zusätzlich gnadenlos kritisch.

Also bei aller Liebe:
Die Kurven sind i.d.R. voll. Egal bei welchem Verein. Und dem Rest der Zuschauer kann ich es nicht verübeln, sich dieses Theater nicht mehr ansehen zu wollen und dafür auch noch zu zahlen. Sorry, aber irgendwo muss halt auch der Verein mal merken, dass da eine Grenze des Erträglichen überschritten wird. Jetzt kommen wahrscheinlich wieder die Vorwürfe in Richtung Operettenpublikum, aber mal im Ernst: Mit den Voraussetzungen, die der VfB hatte anno 2007/2008, ist es einfach nur jämmerlich, was daraus gemacht wurde. Das man da unzufrieden sein darf als Fan/Zuschauer, ist mehr als nachvollziehbar

Das Ruhrgebiet hier als Maßstab anzusehen halte ich aber auch für etwas unangebracht: Bei uns im Pott ist der Stellenwert des Fussballs und der jeweiligen Vereine vollkommen anders als im Rest der Republik.
Fussball wird hier gelebt, da hat der BVB selbst damals im Abstiegskampf oder in den Jahren danach (im Grau des Mittelmaßes) bei Heimspielen immer 80k Zuschauer. Sowas würde es in Hamburg, Berlin, Frankfurt in dem Ausmaß nicht geben. Berlin ist hier übrigens ein sehr passendes Beispiel...

Oli_Immerschoen
2013-03-11, 12:51:56
Nicht mehr hinzugehen heißt doch nicht gleichzeitig, dem Verein den Rücken zu kehren. Es ist ja nicht so, dass man als Fan freundlich zum Spiel eingeladen wird. Nein, man darf brav seine 100,- Euro für zwei ordentliche Sitzer abdrücken und bekommt dann so'n Gehampel geboten.

Ich kann die VfB-Fans verstehen. Außerdem waren da gestern lt. Sky-Kommentator 47.000 Zuschauer. Da gibt's also genügend Leute, die sich das antun. Am interessanten Gegner wird's jedenfalls kaum gelegen haben :biggrin:

EDIT: Und dass die Fans im Ruhrpott unabhängig von der Leistung ihrer Truppe immer ins Stadion pilgern, liegt einfach daran, dass es dort sonst recht wenig gibt, was man tun könnte :D

Rockhount
2013-03-11, 14:01:00
EDIT: Und dass die Fans im Ruhrpott unabhängig von der Leistung ihrer Truppe immer ins Stadion pilgern, liegt einfach daran, dass es dort sonst recht wenig gibt, was man tun könnte :D

Danke das Du es aussprichst, so geht der Kelch an mir vorüber ;D

Sven77
2013-03-11, 14:04:33
Außerdem waren da gestern lt. Sky-Kommentator 47.000 Zuschauer.

Die Hälfte davon waren HSV Fans ^^

Am interessanten Gegner wird's jedenfalls kaum gelegen haben :biggrin:

Immerhin die zweithäufigste Partie der BL-Geschichte.. wird gern vergessen welche lange Geschichte solche Vereine haben, heute ist nur noch Bayern hier, Dortmund da...

Ich bin überzeugt das Labbadia auch hier verbrannte Erde hinterlassen wird, hat nur etwas länger gedauert als in Leverkusen und beim HSV

M4xw0lf
2013-03-11, 14:11:44
DAS ist mal ein Gerücht: Bayern an Rooney dran?
http://bundesliga.t-online.de/wayne-rooney-zum-fc-bayern-bastelt-pep-guardiola-am-transfer-coup-/id_62515918/index

Bei Stuttgart weiß ich garnicht wie ich das Team einschätzen soll. Bei Wolfsburg würde ich sagen, dass die viel besser spielen könnten als der Tabellenstand, aber Stuttgart? Irgendwie fehlen denen die Top Spieler, die man früher mal hatte.

Pff, was wollen wir denn mit Roonä?

Vento
2013-03-11, 14:18:21
EDIT: Und dass die Fans im Ruhrpott unabhängig von der Leistung ihrer Truppe immer ins Stadion pilgern, liegt einfach daran, dass es dort sonst recht wenig gibt, was man tun könnte :D

Mal ganz davon abgesehen, dass es in einem Ballungsraum mit mehr als 5 Millionen Einwohnern ein gigantisches Angebot an Dingen gibt die man unternehmen kann, ist es ja nicht nur im Pott so.
Schau dir Vereine wie Gladbach oder Köln an, die hatten selbst in der Abstiegssaison und der/den drauf folgenden 2.Liga Saison(s) fast immer die Hütte voll.
Die Fankultur im Westen ist einfach eine andere, hier gibt es einfach viel mehr Fans die kompromisslos zu ihrem Verein stehen, große Teile des Stuttgarter Publikum sind einfach über kritisch.
Ich verfolge Fußball bewusst seit der WM74, dass Stuttgarter Publikum war schon immer so, selbst ehemalige Spieler aus den 70ern wie Hitzfeld bestätigen das.

Klar kann ich das verstehen wenn Leute für ihr sauer verdientes Geld guten Fußball geboten bekommen wollen, aber dann muss man sich auch den Vorwurf gefallen lassen das die Fankultur im Vergleich zu dem was ich im Westen gewohnt bin einfach saugt.

Rockhount
2013-03-11, 14:21:53
Klar kann ich das verstehen wenn Leute für ihr sauer verdientes Geld guten Fußball geboten bekommen wollen, aber dann muss man sich auch den Vorwurf gefallen lassen das die Fankultur im Vergleich zu dem was ich im Westen gewohnt bin einfach saugt.

Wie gesagt, ich würde das hier trennen.
Es gibt Fans (Steher, natürlich auch Sitzer) und eben Zuschauer, die das Event besuchen. Wenn da die Rahmenbedingungen nicht passen, geht man halt nicht mehr hin.

Sven77
2013-03-11, 14:27:15
Man muss auch dazu sagen das Stuttgart 600.000 Einwohner hat mit einem riesigen Einzugsgebiet, sowas gibt es in der Kombination eigentlich nicht mehr in Deutschland. Die meisten VfB-Fans muessen mindestens 1h anreisen, fuer mich als Hosenscheisser war das mit dem Zug fast ein Tagesausflug, morgens um 10 und erst wieder abends um 20h daheim (bei 70km Luftlinie).
Das geht an die Nerven und ins Geld.. und wenn man seit 5 Jahren nur Scheisse erlebt ist das schon zermürbend.. der Anfang vom Ende begann ja eigentlich schon im Meisterjahr..

schreiber
2013-03-11, 14:38:22
Ich wünsch euch ja Schalke als nächsten Gegner :D.
wenn es dann die derbypleiten 3 und 4 geben sollte, gibts sicher klopp raus rufe.

Rockhount
2013-03-11, 14:39:07
der Anfang vom Ende begann ja eigentlich schon im Meisterjahr..

Ganz so düster ist es zum Glück ja noch nicht, aber wehret Euch der Anfänge.

Tidus
2013-03-11, 15:21:43
Kramer kehrt von Hoppelheim nach Fürth zurück und übernimmt das Traineramt.

ShadowXX
2013-03-11, 15:35:48
Mal ganz davon abgesehen, dass es in einem Ballungsraum mit mehr als 5 Millionen Einwohnern ein gigantisches Angebot an Dingen gibt die man unternehmen kann, ist es ja nicht nur im Pott so.
Schau dir Vereine wie Gladbach oder Köln an, die hatten selbst in der Abstiegssaison und der/den drauf folgenden 2.Liga Saison(s) fast immer die Hütte voll.
Die Fankultur im Westen ist einfach eine andere, hier gibt es einfach viel mehr Fans die kompromisslos zu ihrem Verein stehen, große Teile des Stuttgarter Publikum sind einfach über kritisch.
Ich verfolge Fußball bewusst seit der WM74, dass Stuttgarter Publikum war schon immer so, selbst ehemalige Spieler aus den 70ern wie Hitzfeld bestätigen das.

Klar kann ich das verstehen wenn Leute für ihr sauer verdientes Geld guten Fußball geboten bekommen wollen, aber dann muss man sich auch den Vorwurf gefallen lassen das die Fankultur im Vergleich zu dem was ich im Westen gewohnt bin einfach saugt.
Naja....beim HSV ist seit den letzten Jahren auch immer die Hütte voll, selbst letzte Saison wo es gegen den Abstieg ging war die Arena immer extrem gut gefüllt.

Vento
2013-03-11, 15:43:15
Naja....beim HSV ist seit den letzten Jahren auch immer die Hütte voll, selbst letzte Saison wo es gegen den Abstieg ging war die Arena immer extrem gut gefüllt.

Ging ja auch um den VFB, die Westclubs waren nur ein Beispiel, gibt auch viele andere Vereine mit tollem und nicht übertrieben kritischem Publikum, die Hamburger Vereine gehören sicherlich dazu.
Gibt immer Momente wo eine Mannschaft auch mal Pfiffe braucht, aber es gibt auch Momente/Phasen wo das Team volle Unterstützung braucht so lange der Einsatz stimmt, auch wenn die Mannschaft schlechten Fußball spielt.

Palpatin
2013-03-11, 16:18:33
Schau dir Vereine wie Gladbach oder Köln an, die hatten selbst in der Abstiegssaison und der/den drauf folgenden 2.Liga Saison(s) fast immer die Hütte voll.

Könnte man jetzt Duisburg, Bochum und Bielefeld als Gegenbeispiel bringen.

jay.gee
2013-03-11, 16:31:30
Das Team wurde gestern nicht ausgepfiffen, sonder Labbadia, Mäuser und co...

Das Ding ist ja, dass man in Stuttgart schon seit Jahren immer wieder mal auf die Barrikaden geht, weil man nicht wirklich zufrieden ist. Das Problem ist imho der Umstand, dass man in Stuttgart halt auch viel bessere Zeiten erlebt hat - in denen das Publikum halt auch oft verwöhnt wurde. Aber davon können andere Bundesligisten ja auch ein Lied singen, weil es immer schwieriger ist, die Ansprüche dann wieder zurück zu fahren.

Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass die Stuttgarter mittlerweile einen harten Sparkurs fahren und imho auch etliche Millionen an Transferüberschüsse eingefahren haben. Ich empfinde den Weg des soliden Wirtschaftens als den einzig richtigen Weg. Selbst dann, wenn man alte Fehler dadurch korrigieren muss. Weniger Geld heisst halt auch weniger Qualität - das kann man auch nicht immer durch eine gute Jugendarbeit kompensieren, weil andere Vereine auf diesem Sektor längst aufgeholt haben und die Zeichen der Zeit erkannt haben.

Ich kenne eine menge Traditiosnvereine in Deutschland, die sind einen wesentlich schmerzlicheren Weg gegangen, als ihn die Stuttgarter zur Zeit gehen. Vereine, wo es halt keinen internationalen Fussball zu bestaunen gibt. Ja, oft nicht mal mehr Fussball aus dem Oberhaus der Bundesliga.

In diesem Kontext ist in Stuttgart doch eigentlich überhaupt nichts passiert. Das einzige was mir von Aussen auffällt ist der Umstand, dass man in Stuttgart fast nie kontinuierlich und ruhig arbeiten kann. Und da ist es eigentlich nebensächlich, wie der Name des Trainers ist. Von aussen wirkt das alles immer super chaotisch, weil nie Jemand da ist, der solchen Vereinen einen Umbruch zugestehen möchte. Imho alles eine Frage der Erwartungshaltung - vielleicht kommuniziert man das dem Anhang in Stuttgart nur nicht richtig. Vereine wie Bremen sind da imho schon ein Schritt weiter als Stuttgart.

EDIT/
Könnte man jetzt Duisburg, Bochum und Bielefeld als Gegenbeispiel bringen.

Bielefeld hatte am Samstag sogar in der 3. Liga imho über 26.000 Zuschauer. Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen....

Vento
2013-03-11, 19:11:01
Könnte man jetzt Duisburg, Bochum und Bielefeld als Gegenbeispiel bringen.

Bochum und den MSV sehe ich nicht wirklich als Gegenbeispiel.
Die Leute identifizieren sich logischerweise auch bei den Westvereinen mit dem Erfolg, beide Verein waren immer graue Maus, deshalb auch nie die großen Zuschauermagneten, spielen seit Jahren in der zweiten Liga, dazu noch um den Abstieg in die 3.Liga, dass die Zuschauerzahlen da kontinuierlich zurückgehen ist normal.

Im Pott wird man halt nicht so schnell "Fan" vom MSV oder VFL, wenn man auch "Fan" von erfolgreichen Vereinen wie dem BVB oder Schalke sein kann, dementsprechend war die echte Fanbasis beider Vereine schon immer relativ klein.
Dazu haben beide Vereine kaum Fans im Umland, wohingegen der BVB und Schalke eine gewaltige Fanbasis auch außerhalb des Ruhrgebiets besitzen (Sauerland, Siegerland, Bergisches, Münsterland, Südwestfalen, Ostwestfalen-Lippe, u.s.w.), so das es für einen Verein wie dem BVB oder Schalke wohl kein Problem wäre beim Derby oder gegen Bayern auch ein Stadion mit 200.000 oder 250.000 Plätzen voll zu bekommen.
Selbst der BVB oder Schalke würden deutlich Zuschauer verlieren wenn sie dauerhaft diese sportliche Entwicklung hätten, auch wenn die Fanbasis auf Grund der erfolgreichen Geschichte bei diesen Vereinen natürlich viel größer ist.
Bielefeld spielt in der dritten Liga auch da ist es logisch, dass man nicht die Zuschauerzahlen der ersten Liga halten kann.
Was dort möglich ist, sieht man aber an Spielen wie gegen Preußen, Osnabrück, dann ist die Hütte auch voll und das Fußballvolk hat richtig Feuer.

Ansonsten finde ich hat es Jay noch mal aus einer anderen Perspektive beleuchtet, die Erwartungshaltung beim VFB ist sicherlich sehr hoch und das ist definitiv ein Grund warum man dort sehr schnell mit Ungeduld und Kritik reagiert, man hat dort halt andere Ansprüche.
Den Trend spürt man ja auch bei anderen Vereinen, ich bin gelegentlich auf Schalke, auch dort hat sich in den letzten Jahren bei Teilen des Sitzplatzpublikum ein unsägliches Zuschauerklientel entwickelt was sehr ungeduldig und schnell mit Pfiffen bei der Hand ist, wenn es mal nicht so läuft.
Ein Publikum das jedes Feingefühl vermissen lässt, wenn die keinen guten Fußball sehen fangen die auch nach 20- 30min an zu pfeifen, völlig egal ob die Mannschaft sich den Arsch aufreißt oder nicht.
Ich weiß nicht wie es beim BVB ist, dürfte Tidus besser beurteilen können, aber ich glaube dort weiß man noch besser zu unterscheiden wann Pfiffe wirklich angebracht sind und wann nicht.

ngl
2013-03-11, 19:34:26
Bochum und den MSV sehe ich nicht wirklich als Gegenbeispiel.
Die Leute identifizieren sich logischerweise auch bei den Westvereinen mit dem Erfolg, beide Verein waren immer graue Maus, deshalb auch nie die großen Zuschauermagneten, spielen seit Jahren in der zweiten Liga, dazu noch um den Abstieg in die 3.Liga, dass die Zuschauerzahlen da kontinuierlich zurückgehen ist normal.


Im Ruhrgebiet gibt es bei den Vereinen immer eine Zahl Fans, die für den Verein hält, egal wie sie spielen und wo sie spielen. Würden Bochum und Duisburg weiter unten spielen, dann hätten sie auch keinerlei Einbruch beim Zuschauervorkommen. Rot-Weiss Essen hatte in der NRW Liga (5. Liga) einen Schnitt von über 8000! Zuschauern. Das ist eigentlich typisch für Ruhrgebietsvereine. Das Problem ist halt außerhalb dieses harten Kerns noch Fans zu bekommen.

Die meisten Menschen schauen sich Fußball lieber hochklassig an und Essener, Bochumer und Duisburger können innerhalb von 20-30 Minuten in Dortmund, Düsseldorf und Gelsenkirchen sein.
Um über den harten Kern hinaus Zuschauer zu generieren muss man attraktiv sein. Und zwar nicht nur von der Spielklasse, sondern auch vom Gespielten Fußball und dem Image des Vereins. Duisburg und Bochum haben für mich ein ziemlich liebloses Image. Austauschbar irgendwie. Ich war in Spielen auf Schalke (bin morgen wieder da), beim BvB und in Düsseldorf. Aber noch nie in Bochum und Duisburg.

ngl
2013-03-11, 19:36:42
del sorry

edit wenn ich schon doppelposte:

Essener Torwart Hendrik Bonmann (18J.)wechselt vom RWE zum BvB. Ich habe ihn zugegebenermaßen nur einmal gesehen und da war er richtig gut.

Tidus
2013-03-11, 19:39:17
Ansonsten finde ich hat es Jay noch mal aus einer anderen Perspektive beleuchtet, die Erwartungshaltung beim VFB ist sicherlich sehr hoch und das ist definitiv ein Grund warum man dort sehr schnell mit Ungeduld und Kritik reagiert, man hat dort halt andere Ansprüche.
Den Trend spürt man ja auch bei anderen Vereinen, ich bin gelegentlich auf Schalke, auch dort hat sich in den letzten Jahren bei Teilen des Sitzplatzpublikum ein unsägliches Zuschauerklientel entwickelt was sehr ungeduldig und schnell mit Pfiffen bei der Hand ist, wenn es mal nicht so läuft.
Ein Publikum das jedes Feingefühl vermissen lässt, wenn die keinen guten Fußball sehen fangen die auch nach 20- 30min an zu pfeifen, völlig egal ob die Mannschaft sich den Arsch aufreißt oder nicht.
Ich weiß nicht wie es beim BVB ist, dürfte Tidus besser beurteilen können, aber ich glaube dort weiß man noch besser zu unterscheiden wann Pfiffe wirklich angebracht sind und wann nicht.
Lässt sich in Dortmund zur Zeit schwer beurteilen, weil man nach 2 Meisterjahren ja wieder 2. ist und auch noch der CL spielt. Wäre wirklich gespannt, wie es aussehen würde, wenn der BVB mal ne schlechtere Saison spielen sollte. Generell ist die Hemmschwelle zum Pfeifen beim BVB wohl eher höher, als bei anderen Vereinen wie dem VfB z.B. ohne das böse zu meinen. Solange sich die Mannschaft den Arsch aufreißt, wird nicht gepfiffen. Ich hätte aber verstehen können, wenn bei den Derbys Pfiffe gekommen wären. Die erste HZ letzten Samstag war einfach nur ne Frechheit.

Vento
2013-03-11, 19:39:22
Jo geht mir genauso, ich war auch beim BVB, auf Schalke, bei Fortuna, aber noch nie beim MSV oder in Bochum.


Edit:

Mein Traum wäre ja immer noch ein Ruhrpott Maracanã, 200.000 Kapazität, beim Derby, gegen Bayern und bei CL Spielen der Kategorie Real, ManU gebe ich dir Brief und Siegel das selbst da nicht jeder eine Karte bekommt der eine will.

Commander Keen
2013-03-11, 20:09:49
Ich war mal in Bochum, gegen 1860 (ein Erstligaspiel wohlgemerkt). Und so wie das Spiel war (1:1), so ist irgendwie auch der ganze Verein: Langweilig. Bochum oder auch der MSV haben einfach keine Strahlkraft über die Stadtgrenzen hinweg. Da hat RWE noch mehr Charisma.

Im Grunde ist das aber auch in Ordnung so, man stelle sich vor Bochum, Duisburg, Essen, Krefeld/Uerdingen, Wattenscheid, Wuppertal, Köln, usw. usf. wären neben Dortmund, Schalke, Gladbach, Düsseldorf, Leverkusen auch noch erstklassig - 2/3 der Liga wären quasi aus dem gleichen Eck.

Stax
2013-03-11, 20:21:37
Jo geht mir genauso, ich war auch beim BVB, auf Schalke, bei Fortuna, aber noch nie beim MSV oder in Bochum.


Edit:

Mein Traum wäre ja immer noch ein Ruhrpott Maracanã, 200.000 Kapazität, beim Derby, gegen Bayern und bei CL Spielen der Kategorie Real, ManU gebe ich dir Brief und Siegel das selbst da nicht jeder eine Karte bekommt der eine will.


Wär sicher cool, so könnte man den ersten Schritt in Richtung Metropole Ruhr machen ;)

schreiber
2013-03-11, 21:51:17
und den dazugehörigen verkehr will keiner haben. bei 80000 im Signal iduna Park gleicht das in der ubahn schon einen widerwärtigen viehtrieb.

Thaquanwyn
2013-03-14, 01:08:18
... auf bundesliga.de gibt es momentan die Trendfrage, wann den nun der FC Bayern München in dieser Bundesligasaison schon vorzeitig Deutscher Fußballmeister werden wird!

Und mit 31% geht der momentan höchste Wert an "gar nicht" ... :biggrin:

Metzler
2013-03-15, 12:24:46
Die Bayern ohne Lahm, Müller, Mandzukic und Ribery nach Leverkusen. Erste Rückrunden-Niederlage - ick hör dir trapsen...
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1303/tagesticker-1503-hoeness-rechtfertigt-wutausbruch-hannover-96-wolfsburg-champions-league.html

StevenB
2013-03-15, 13:55:57
Die Bayern ohne Lahm, Müller, Mandzukic und Ribery nach Leverkusen. Erste Rückrunden-Niederlage - ick hör dir trapsen...
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1303/tagesticker-1503-hoeness-rechtfertigt-wutausbruch-hannover-96-wolfsburg-champions-league.html

wo siehst du das?

Ich lese nur:

Heynckes verzichtet gegen Leverkusen auf drei Stammkräfte - Ribery fehlt verletzt (11.49)

edit: ok gefunden:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1303/News/vorschau-bayer-04-leverkusen-bayern-muenchen-der-schwarze-fleck-auf-der-weissen-weste-mueller-ribery-dante-einzige-saisonniederlage.html

Sven77
2013-03-15, 21:24:20
Veh nach Schalke wohl fix

Matrix316
2013-03-15, 21:25:47
Das ist doch blöd. Jetzt muss Frankfurt wieder einen neuen finden und steigt nächste Saison wieder ab...

jay.gee
2013-03-15, 21:43:26
Das ist doch blöd.

Warum? Mehr Geld + bessere sportliche Perspektive.

EDIT/

Sorry, ich hatte zuerst gelesen "DER ist doch blöd".

schreiber
2013-03-15, 21:51:32
dadurch erklärt sich auch das abkacken von Frankfurt.
Schalke braucht halt alle Hilfe für platz 4.

ngl
2013-03-15, 21:56:10
Das ist schade für Keller. Denn eigentlich hat er gezeigt das er die Mannschaft trainieren und einstellen kann. Und die letzten Wochen sah das sogar richtig gut aus.

Vor allem verstehe ich das mit Veh nicht so wirklich. In meinen Augen ist er der Inbegriff der Farblosigkeit. In Schalke wird er doch untergehen.

Logan
2013-03-15, 22:30:23
Wie kann man sich das nur antun. Sehe es schon komme, nächste saison S04 nach 20 spieltagen auf platz 2 in der BL, im DFB und CL auch ganz weit vorne. Aber plötzlich wird er entlassen ;D

Nick Nameless
2013-03-15, 22:31:53
Jetzt also wirklich: Veh und Schalke, Schalke und Veh. Wie soll das denn bitteschön mittel- bis langfristig klappen? Ich lass mich überraschen, aber seh es zum Scheitern verurteilt.

Rockhount
2013-03-15, 22:36:18
Ich find das einerseits wirklich lachhaft.
Veh hat die Sache mit dem unterschriftsreifen Vertrag im AudiTalk dementiert, Bruchhagen weiss auch von nix.

Bislang ist also nicht Neues zu Tage getragen worden, außer das Veh bis 30.06.2013 Angestellter bei Eintracht Frankfurt ist und nach dem Erreichen von 40 Punkten in Verhandlungen treten will.

Alles was die Bild hier macht ist spekulieren und die Fakten "kreativ" auslegen.

Sollte Veh aber dennoch tatsächlich nach Schalke wechseln, habe ich mich menschlich vollkommen in ihm getäuscht. Es würde allem widersprechen, was er "lebt" und in Hamburg und Wolfsburg erlebt hat.

M4xw0lf
2013-03-15, 23:10:32
Die Bayern ohne Lahm, Müller, Mandzukic und Ribery nach Leverkusen. Erste Rückrunden-Niederlage - ick hör dir trapsen...
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1303/tagesticker-1503-hoeness-rechtfertigt-wutausbruch-hannover-96-wolfsburg-champions-league.html
Umpf. Das kann ja heiter werden.

flagg@3D
2013-03-15, 23:11:58
Fände ich auch sehr Schade mit Veh, na mal abwarten....

Bei den Langzeitverletzten vom VfB sieht es gar nicht gut aus, da geht wohl nichts mehr in dieser Saison:


Cacau verletzte sich leicht am Innenband des wegen eines Kreuzbandrisses im Oktober zusätzlich geschädigten Knies. Und bei Didavi hat sich in dessen wegen eines Knorpelschadens operierten Knie ein Ödem gebildet. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/583288/artikel_cacau-und-didavi-vor-vorzeitigem-saisonaus.html)

Matrix316
2013-03-15, 23:32:08
Umpf. Das kann ja heiter werden.
Och die 1B Elf ist fast immer motivierter als die A Leute.

ollix
2013-03-16, 06:30:57
Jetzt also wirklich: Veh und Schalke, Schalke und Veh. Wie soll das denn bitteschön mittel- bis langfristig klappen? Ich lass mich überraschen, aber seh es zum Scheitern verurteilt.
Würde mich auch sehr überraschen. Das riecht nach Streit... aber passt ja zu Schalke.

gruntzmaker
2013-03-16, 09:05:28
Würde mich auch sehr überraschen. Das riecht nach Streit... aber passt ja zu Schalke.

Vor allem weiß man bei Schalke langsam nicht mehr, was so ein Trainer bei denen können muß. Keller macht eigentlich einen ziemlich guten Job und hat mit dem Kader imho mehr erreicht als das andere hinbekommen hätten.

Soll sich die Eintracht Keller schnappen, der wäre heiß auf den Job und passt mit seiner Art, einfach nur das Maximum aus dem Kader zu holen vielleicht sogar besser zur SGE.

Das Schlimmste wäre natürlich, wenn jetzt Magath käme oder Babbel.

Vento
2013-03-16, 10:21:54
Ich könnte Veh durchaus verstehen wenn er nächste Saison bei Schalke anheuert.
Er hat mit dem Eintracht Kader diese Saison wohl so ziemlich das Maximum erreicht, will er das Niveau in Zukunft halten braucht er Verstärkungen.
Er macht seinen Verbleib halt davon abhängig, ob man ihm die Summen zur Verfügung stellt, die seiner Meinung nach nötig sind um die Mannschaft weiter auf diesem Niveau zu halten und das scheint nicht der Fall zu sein.
Bruchhagens Kurs ist ganz klar, keinen sportlichen Erfolg auf Schuldenbasis erzwingen und damit dürfte der Spielraum für Neuverpflichtungen nicht in dem Rahmen liegen an den Veh seinen Verbleib knüpft.

Matrix316
2013-03-16, 10:26:15
Würde mich auch sehr überraschen. Das riecht nach Streit... aber passt ja zu Schalke.
Weiß net. Wer war noch mal Manager und Trainer bei Stuttgart, als die 2007 Meister wurden?

Oid
2013-03-16, 11:04:45
Naja, bei welchem Trainer würde man denn im Moment schon sagen "Schalke und XY - das passt!"? Da hat Schalke halt selbst dran Schuld, dass sie als schwierig zu trainieren gelten.

feflo
2013-03-16, 11:19:22
Mhm...ich hoffe der FCB hängt sich gegen Leverkusen heute richtig rein und versucht wieder so zu spielen wie man es von ihnen diese Saison kennt. Das Spiel muss gewonnen werden auch wenn ein paar Stammkräfte fehlen. Das es geht, wurde auch schon gezeigt. Wenn jeder von einem Warnschuss redete nach dem Spiel in der CL, muss das jetzt auch gezeigt werden. Da Leverkusen die letzte Zeit auch nicht besonders gut aussah, wird das sicher möglich sein.

schreiber
2013-03-16, 15:40:44
Haben wir Bayern München oder SC Freiburg zu Gast in Dortmund? Unglaubliche erste 10 Minuten...

Tidus
2013-03-16, 15:47:26
Augsburg führt in Hamburg :)

ngl
2013-03-16, 15:53:35
Dortmund knüpft nahtlos an die Leistung gegen Schalke und Gladbach an... hoffentlich ist die Saison bald vorbei.

USS-VOYAGER
2013-03-16, 15:58:10
omg 0:1 Freiburg....

Fairy
2013-03-16, 15:58:13
BVB, seriously?

Danbaradur
2013-03-16, 15:59:03
Augsburg führt in Hamburg :)
Wie steht es in Dortmund? :)

Frozone
2013-03-16, 16:00:05
Da sah die Verteidigung vom BVB sehr schlecht aus. Vor allem lässt Subotic dem Freiburger da in Ruhe den Ball im 5er annehmen und dann flanken.

Fairy
2013-03-16, 16:00:14
Wie steht es in Dortmund? :)
:D

Tidus
2013-03-16, 16:00:38
Wie steht es in Dortmund? :)
Das musst ja kommen. :biggrin:

Dortmund spielt schwach, oder eben Freiburg sehr stark.

Tybalt
2013-03-16, 16:06:26
Die sind satt die Dortmunder. Die glauben sich nur noch anstrengen zu müssen, wenn es wirklich nötig ist. Die CL Quali schaffen die scheinbar auch mit B Fußball.

Tidus
2013-03-16, 16:07:46
Die sind satt die Dortmunder. Die glauben sich nur noch anstrengen zu müssen, wenn es wirklich nötig ist. Die CL Quali schaffen die scheinbar auch mit B Fußball.
Wirkt momentan wirklich so. Die Bayern sind so weit weg, da fehlt wohl die Motivation. Tolle Arbeitseinstellung...

Der_Korken
2013-03-16, 16:07:49
Sehr schwache erste Hälfte von Dortmund bisher ... mal wieder. Wenn die das 0:1 in die Pause retten, können die erstmal ganz zufrieden sein und vielleicht noch drehen.

ngl
2013-03-16, 16:09:17
Wow das ist das erste mal das ich ein Spiel abschalte. Das muss ich mir nicht antun. Wenn die keine Leistung zeigen wollen, dann muss ich auch nicht meine Zeit verplempern und mache was besseres.

schreiber
2013-03-16, 16:10:04
Ja, heute Abend bekommt Leverkusen den Arsch voll. Da brauchts heute keine Punkte.

Oh, eine Standard rettet den Tag...

USS-VOYAGER
2013-03-16, 16:11:15
1:1 !

Tidus
2013-03-16, 16:11:25
klingeling! Lewy lässt grüßen!

Kloppo muss denen mal richtig den Marsch blasen. Oder mal Spieler wie Bittencourt bringen.

USS-VOYAGER
2013-03-16, 16:14:41
TOOORR!!! 2:1!! NURI!

Tidus
2013-03-16, 16:14:50
NUUUUUUURRRRRRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII :ulove2:

3:1 Lewy ;D ;D ;D

(del)
2013-03-16, 16:15:19
Geiles Tor, schöne Vorbereitung. :eek:

Edit: BVB im Rausch...

schreiber
2013-03-16, 16:15:50
Uff, das kommt unerwartet. Freiburg aber offenbar auch im Tiefschlaf.

/edit
Lol Freiburg...
3 Tore in den paar Minuten kassiert.

USS-VOYAGER
2013-03-16, 16:16:09
TOOOR!!! LOL 3:1 !!!

Fairy
2013-03-16, 16:16:17
WTF?! 3:1

M4xw0lf
2013-03-16, 16:16:52
Och Menno. Ihr gönnt uns wohl keine Meisterfeier im März :freak:

Frozone
2013-03-16, 16:16:59
Oh Gott. Freiburg 40min lang das bessere Team und dann fallen sie völlig auseinander.
Sahin gefällt mir, aber Gündogan ist dafür überhaupt nicht im Spiel.

Tidus
2013-03-16, 16:17:39
Geil gemacht von Lewy. Wieder überlegt noch einen aussteigen lassen und dann ins lange Eck. :)
9Tore in den letzten 8 Spielen.

Alkopol
2013-03-16, 16:18:15
Was geht denn bitte in Dortmund ab O_O

Frozone
2013-03-16, 16:19:28
Geil gemacht von Lewy. Wieder überlegt noch einen aussteigen lassen und dann ins lange Eck. :)
9Tore in den letzten 8 Spielen.
Beim 3ten Tor hat aber Freiburg fleissig mitgeholfen die hatten ja 3 mal die Chance den Ball rauszuhauen, und haben dem Ball immer wieder dem BVB zurück gegeben.

Berserker
2013-03-16, 16:22:21
Hammer geile 5 Min. total unverdient,wenn man die 1ten 40 Min. betrachtet,aber scheiss egal! ;D Oh man was haben die sich wieder zusammen gegurkt. Da kam ja fast kein Ball an.
Freiburg waren richtig gut,tut mir für die ja etwas Leid,aber egal hauptsache 3 Punkte heute.

Tidus
2013-03-16, 16:23:32
Beim 3ten Tor hat aber Freiburg fleissig mitgeholfen die hatten ja 3 mal die Chance den Ball rauszuhauen, und haben dem Ball immer wieder dem BVB zurück gegeben.
Natürlich waren da schlimme Fehler von Freiburg. Dennoch geil gemacht von Lewy. :)

gruntzmaker
2013-03-16, 16:27:01
Oh Gott. Freiburg 40min lang das bessere Team und dann fallen sie völlig auseinander.
Sahin gefällt mir, aber Gündogan ist dafür überhaupt nicht im Spiel.

Daß mit Gündogan sehe ich genauso. Imho kann der Sc froh sein, dass man nicht noch mehr Gelb kassiert hat.

Lewandowski hat man zudem ordentlich zu gestellt, so dass da aus dem Spiel kaum was in die Spitze ging. Lewandowski macht seine Tore, aber er bewegt sich wohl von allen Borussen am wenigsten.
Der Dreifachschlag sollte die Freiburger auf ordentlich Trab bringen, Dortmund kann auf Konter lauern.

Tidus
2013-03-16, 16:27:26
Wie steht es in Dortmund? :)
3:1. :)

M4xw0lf
2013-03-16, 16:28:37
3:1. :)

Buuuh! Buuuuh! :tongue:

Tidus
2013-03-16, 16:29:39
Buuuh! Buuuuh! :tongue:
;D

Ändert aber nichts an meinem Ärger über die ersten 35-40 Minuten. Nuri gefällt heute aber wirklich. Klopp sagte schon auf der Pressekonferenz, dass er immer besser in Form kommt.

Fairy
2013-03-16, 16:35:03
Cool, 4:1
Nicht.

ngl
2013-03-16, 16:35:33
Hammer geile 5 Min. total unverdient,wenn man die 1ten 40 Min. betrachtet,aber scheiss egal! ;D Oh man was haben die sich wieder zusammen gegurkt. Da kam ja fast kein Ball an.
Freiburg waren richtig gut,tut mir für die ja etwas Leid,aber egal hauptsache 3 Punkte heute.

Und jetzt werden sie auch hier nichts lernen. Das einzige was sie lernen ist, daß sie eine so hohe Qualität haben, daß sie eh keinen echten Fußball mehr spielen müssen. Die brauchen dringend so 4-5:0 in die Fresse um mal aufzuwachen. Am besten gegen Augsburg.

Der_Korken
2013-03-16, 16:39:48
Und jetzt werden sie auch hier nichts lernen. Das einzige was sie lernen ist, daß sie eine so hohe Qualität haben, daß sie eh keinen echten Fußball mehr spielen müssen. Die brauchen dringend so 4-5:0 in die Fresse um mal aufzuwachen. Am besten gegen Augsburg.

Hatten sie doch: Das 1:4 zu Hause gegen Hamburg. Und auch die Derbypleite war für Dortmund sehr bitter. Vom Gefühl her hängen sich die Spieler nicht so stark rein wie letzte Saison, zumindest in der Liga. Im Thread wurde ja schon angesprochen, dass die erste Elf nach den Erfolgen der letzten beiden Jahren nicht mehr so hungrig sei. In der CL stimmte es bei Dortmund bisher, ist ja quasi auch Neuland.

Tidus
2013-03-16, 16:40:09
Jetzt spielt der BVB endlich wieder besser.

M4xw0lf
2013-03-16, 16:41:19
Und jetzt werden sie auch hier nichts lernen. Das einzige was sie lernen ist, daß sie eine so hohe Qualität haben, daß sie eh keinen echten Fußball mehr spielen müssen. Die brauchen dringend so 4-5:0 in die Fresse um mal aufzuwachen. Am besten gegen Augsburg.

Oder gegen Bayern, ich wünsche es mir doch so sehr :D

ngl
2013-03-16, 16:49:47
Hatten sie doch: Das 1:4 zu Hause gegen Hamburg. Und auch die Derbypleite war für Dortmund sehr bitter. Vom Gefühl her hängen sich die Spieler nicht so stark rein wie letzte Saison, zumindest in der Liga. Im Thread wurde ja schon angesprochen, dass die erste Elf nach den Erfolgen der letzten beiden Jahren nicht mehr so hungrig sei. In der CL stimmte es bei Dortmund bisher, ist ja quasi auch Neuland.

Bei der Derbypleite haben sie sich das das Spiel so schön geredet das Klopp ständig was von besserer Mannschaft plapperte. Hamburg war halt ein "Unfall" usw usf...

Ich meine meckern braucht man beim Tabellenstand ja nicht. Aber wie sich die Mannschaft präsentiert verbinde ich immer weniger mit Borussia Dortmund. Ich glaube Berserker war es der eine Verbindung zum BvB '97 gezogen hatte.
Es wirkt fast so. Vielleicht hat mein Neffe ja echt Recht und die Mannschaft ist zerstritten. '97 kam es ja auch erst Anfang des Jahrtausends raus, was so alles nicht mehr stimmte.

Oder gegen Bayern, ich wünsche es mir doch so sehr :D

Ich nicht :D.

Nötig wird es aber langsam. Noch einmal so ein 11:1 wär schon ne geile Sache. Dann sieht man mal wer Eier in den Hosen hat und wer nicht ;D

USS-VOYAGER
2013-03-16, 16:59:13
Elfer! Gleich gibt es das 4:1 :)

oder doch nicht? hä

EGAL 4:1 auch ohne Elfer :)

Der_Korken
2013-03-16, 17:00:25
Elfer! Gleich gibt es das 4:1 :)

oder doch nicht? hä

Doch^^

Freut mich für Sahin.

Tidus
2013-03-16, 17:00:37
Nuuuuuuuuuuuuuurrrriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Wir brauchen keinen Elfer! :P

Endlich darf Bittencourt mal ran.

Frozone
2013-03-16, 17:02:45
Ich finde zu Recht kein 11er, aber wenn das ne entscheidende Szene wäre, hätte es da Theater gegeben.

Edit: Letzte Woche fanden das alle so toll das der Schiri das Tor noch zurück gepfiffen hat da wollen die anderen Schiri's jetzt wohl auch solche Entscheidungen machen. Hier der 11er und beim HSV auch schon die Aktion von Adler.

USS-VOYAGER
2013-03-16, 17:05:33
TOOOORRR!!! 5 zu 1 !!!!

Tidus
2013-03-16, 17:05:39
Und da macht der Junge gleich sein Tor ;D

Wieder sehr sehr stark von Lewy.

M4xw0lf
2013-03-16, 17:06:13
Etz reichts aber! :ucrazy3:

Frozone
2013-03-16, 17:06:54
Auf das Ergebnis hätte man mal in der 40min tippen müssen. Da wäre man wohl einiges reicher.

Tidus
2013-03-16, 17:08:15
Fast noch besser find ich, dass Nürnberg 2:0 gegen Schalke führt. ;D

mictasm
2013-03-16, 17:10:17
mein gott, wie dämlich können fußballer sein. beister (hsv) tritt im sprung seinen gegenspieler und bekommt zu recht rot. und er verhält sich, als wenn er nichts gemacht hat...

ngl
2013-03-16, 17:10:40
Fast noch besser find ich, dass Nürnberg 2:0 gegen Schalke führt. ;D

War auch dämlich die Geschichte mit dem Veh Transfer. Das kann sich doch nur negativ auf die Mannschaft auswirken. Vor allem wenn man auch noch kurz vorher unglücklich aus der CL geflogen ist.

gruntzmaker
2013-03-16, 17:10:54
Ich hoffe, dass Klopp jetzt daraus lernt, auch mal die Zweite Garde, die noch heiß aufs Gewinnen ist, einzusetzen.

Frozone
2013-03-16, 17:12:09
War auch dämlich die Geschichte mit dem Veh Transfer. Das kann sich doch nur negativ auf die Mannschaft auswirken. Vor allem wenn man auch noch kurz vorher unglücklich aus der CL geflogen ist.
Aber dafür kann ja Schalke ausnahmsweise mal nix. Das kommt ja von der Bild.

Tidus
2013-03-16, 17:14:11
Ich hoffe, dass Klopp jetzt daraus lernt, auch mal die Zweite Garde, die noch heiß aufs Gewinnen ist, einzusetzen.
Das hoffe ich auch. Bittencourt gerade mit Traumpass und Lewy hätte den Hattrick machen müssen.

3:0 Nürnberg ;D

skoRn
2013-03-16, 17:14:21
Aber dafür kann ja Schalke ausnahmsweise mal nix. Das kommt ja von der Bild.

Mag sein. Aber irgendwer muss die Bild ja damit füttern. Und es kotzt mich ehrlich gesagt richtig an. Gerade wo Keller die Mannschaft stabilisiert hat, wird wieder einmal völlig ohne Not Unruhe reingetragen. :mad:

Frozone
2013-03-16, 17:20:49
Mag sein. Aber irgendwer muss die Bild ja damit füttern. Und es kotzt mich ehrlich gesagt richtig an. Gerade wo Keller die Mannschaft stabilisiert hat, wird wieder einmal völlig ohne Not Unruhe reingetragen. :mad:
Ich weiss nicht was Ihr alle bei Schalke seht. Die haben mal 2 gute Spiele gemacht und gleich jubeln alle und reden vom Aufschwung. Sie haben mehr schlechte als gute Spiele mit Keller gemacht. Ist noch nicht lange her da wurden sie in München auseinander genommen.

gruntzmaker
2013-03-16, 17:21:06
Mag sein. Aber irgendwer muss die Bild ja damit füttern. Und es kotzt mich ehrlich gesagt richtig an. Gerade wo Keller die Mannschaft stabilisiert hat, wird wieder einmal völlig ohne Not Unruhe reingetragen. :mad:

Siehe Bild mit dem Lewandowski Transfer pünktlich zum DFB Pokal Spiel ;).
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Tidus
2013-03-16, 17:24:25
Man of the Match: Nuri Sahin!

Quadral
2013-03-16, 17:24:33
Mag sein. Aber irgendwer muss die Bild ja damit füttern. Und es kotzt mich ehrlich gesagt richtig an. Gerade wo Keller die Mannschaft stabilisiert hat, wird wieder einmal völlig ohne Not Unruhe reingetragen. :mad:
Und was sollen wir dann erst sagen? Ich bin ja mal gespannt wie das morgen gegen Stuttgart läuft. Bis zu dieser blöden Meldung über Veh hab ich eigentlich fest mit einem Sieg gerechnet, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher... Ich hoffe aber, dass die Mannschaft sich davon nicht beeinflussen lässt.

Edit: Schade, dass Fürth nicht in Bremen gewinnen konnte.

Vento
2013-03-16, 17:33:52
Was soll der FCB da nur sagen, erst Guardiola, dazu jede Woche ein neues Transfergerücht und trotzdem liefern die Spieler ab, jede Woche ist Baliho in der Bild zum FCB.

Hallo, dass sind Profis die richtig Geld verdienen, wenn die es nicht schaffen Leistung zu bringen weil die Bild über eventuelle Trainerkandidaten berichtet haben sie defintiv den falschen Job gewählt.:ucrazy3:
Wenn die Fans auch noch derartige Ausreden für schlechte Leistungen ihrer Mannschaft bringen, dürfen sie sich nicht wundern wenn die eigene Mannschaft regelmäßig Dreck zusammen spielt.

Tidus
2013-03-16, 17:34:19
Was soll der FCB da nur sagen, erst Guardiola, dazu jede Woche ein neues Transfergerücht und trotzdem liefern die Spieler ab.

Hallo, dass sind Profis die richtig Geld verdienen, wenn die es nicht schaffen Leistung zu bringen weil die Bild über eventuelle Trainerkandidaten berichtet haben sie defintiv den falschen Job gewählt.:ucrazy3:
Wenn die Fans auch noch derartige Ausreden für schlechte Leistungen ihrer Mannschaft bringen, dürfen sie sich nicht wundern wenn die eigene Mannschaft regelmäßig Dreck zusammen spielt.
:up: Genau so ist es.

skoRn
2013-03-16, 17:45:09
Was soll der FCB da nur sagen, erst Guardiola, dazu jede Woche ein neues Transfergerücht und trotzdem liefern die Spieler ab, jede Woche ist Baliho in der Bild zum FCB.

Denk Punkt nehme ich. Die Bayern sind dieses Jahr ausgeprochen Diszipliniert. Allerdings war das auch bei ihnen nicht immer der Fall.


Hallo, dass sind Profis die richtig Geld verdienen, wenn die es nicht schaffen Leistung zu bringen weil die Bild über eventuelle Trainerkandidaten berichtet haben sie defintiv den falschen Job gewählt.:ucrazy3:
Wenn die Fans auch noch derartige Ausreden für schlechte Leistungen ihrer Mannschaft bringen, dürfen sie sich nicht wundern wenn die eigene Mannschaft regelmäßig Dreck zusammen spielt.

Das soll keine Ausrede für die schlechte Leistung meiner Mannschaft sein. Wobei hier schlecht schon ein Schönreden ist. Nur ist Schalke eines dieser Mannschaften die täglich neue schockierende Twist braucht, als wären sie eine Folge GZSZ. Die letzten Wochen verliefen ungewöhnlich ruhig und siehe da, die Mannschaft holt Punkte.

Und Zack wird irgendwo her wieder Mist in das Umfeld getragen. Und wenn Mistkerl Held dann noch erklärt das nicht ausgeschlossen ist und er und Veh täglich telefonieren, dann wird der Trainer absichtlich abgesägt.

Berserker
2013-03-16, 17:46:55
Tele war heute auch wieder gut,Subotic hatte in der 1ten Halbzeit 2-3 Ausetzer. Ansonsten war Nuri heute der Mann des Spiels.

Und jetzt werden sie auch hier nichts lernen. Das einzige was sie lernen ist, daß sie eine so hohe Qualität haben, daß sie eh keinen echten Fußball mehr spielen müssen. Die brauchen dringend so 4-5:0 in die Fresse um mal aufzuwachen. Am besten gegen Augsburg.

Ist halt nur dumm,dass man quasi die letzten Spiele immer die 1te Halbzeit verschläft. Hoffe mal nicht,dass sie das lernen,dass sie so eine hohe Qualität haben und nur noch die 2te Halbzeit Gas geben müssen.
Den gegen das Blaukraut und in München hat man die Spiele trotzdem nicht gewonnen.
Es war heute richtig gut,das Nuri drin war,der wollte wirklich.

Bei der Derbypleite haben sie sich das das Spiel so schön geredet das Klopp ständig was von besserer Mannschaft plapperte. Hamburg war halt ein "Unfall" usw usf...

Ich meine meckern braucht man beim Tabellenstand ja nicht. Aber wie sich die Mannschaft präsentiert verbinde ich immer weniger mit Borussia Dortmund. Ich glaube Berserker war es der eine Verbindung zum BvB '97 gezogen hatte.
Es wirkt fast so. Vielleicht hat mein Neffe ja echt Recht und die Mannschaft ist zerstritten. '97 kam es ja auch erst Anfang des Jahrtausends raus, was so alles nicht mehr stimmte.


Schmelle hat nach dem Derby,aber anderes gesagt und das Spiel nicht schön geredet.
Naja es gab ja nicht nur schlechte Spiele und genau seit wann ist man beim BVB mit dem 2ten Platz unzufrieden. Gegen Frankfurt und heute die 2te Halbzeit waren weltklasse.
Anderseits gab es auch andere Spiele,das brauch man gar nicht verleugnen.
Denke,aber selbst wenn wir die anderen Spiele besser gemacht hätten,wären wir nicht an die Bayern herangekommen,dazu sind sie zu gut diese Saison.

Meine,ich war das nicht mit dem Bezug zu 97. War die Mannschaft damals zerstritten?Ist schon länger her.

ngl
2013-03-16, 17:49:32
Was soll der FCB da nur sagen, erst Guardiola, dazu jede Woche ein neues Transfergerücht und trotzdem liefern die Spieler ab, jede Woche ist Baliho in der Bild zum FCB.

Man muss da allerdings auch anerkennen wie meisterlich sich Heynckes trotz allem was man ihm gegenüber tut die Situation beherrscht.
Man hat ihm deutlich angesehen wie sehr es ihn getroffen hatte, daß sie sich für Guardiola entschieden haben und auch dieser peinliche Versuch des Bayernvorstands mit Heynckes bleibt hier, aber in einer anderen Position hat ihn deutlich geärgert. Und trotzdem haut er nie auf den Putz oder bleibt sachlich.

Ich habe vielleicht sogar das Gefühl das man ihn in München vermissen könnte. Diese Saison wird Guardiola eh nicht toppen können. Damit wird sich, wenn Heynckes auch die CL holt ein Denkmal setzen, wo Guardiola lange zu knabbern haben wird.

Muselbert
2013-03-16, 17:55:34
War auch dämlich die Geschichte mit dem Veh Transfer. Das kann sich doch nur negativ auf die Mannschaft auswirken. Vor allem wenn man auch noch kurz vorher unglücklich aus der CL geflogen ist.

Ich hoffe eher, dass sich das negativ auf die Frankfurter auswirkt, sonst seh ich nämlich für meinen VfB morgen schwarz. Und wenn die Rückrunde so weiter geht, winkt uns noch die Relegation...

ngl
2013-03-16, 17:57:12
Anderseits gab es auch andere Spiele,das brauch man gar nicht verleugnen.
Denke,aber selbst wenn wir die anderen Spiele besser gemacht hätten,wären wir nicht an die Bayern herangekommen,dazu sind sie zu gut diese Saison.

Es geht mir auch gar nicht um die Meisterschaft oder den DFB Pokal. Was mich halt stört sind Spiele wie heute, wo die Mannschaft einfach nicht will. Da gucke ich mir lieber einen BvB auf Platz 9 an, wo die Jungs zumindest ackern wie die wilden. Letztendlich will ich schönen Fußball sehen. 3 Punkte bringen uns in der Liga eh nicht viel weiter :D


Meine,ich war das nicht mit dem Bezug zu 97. War die Mannschaft damals zerstritten?Ist schon länger her.

Leider. Das kam allerdings erst so nach und nach raus. Einige Spieler wie Möller sollen auf einen absoluten Egotrip gewesen sein. Chapuisat soll dem Herrlich an die Gurgel gegangen sein und Freund war komplett außen durch.
Danach sind ja auch viele Spieler gegangen. Klos und Freund zB, wo man eigentlich keine Ahnung hatte warum eigentlich.

Da waren sie auch ziemlich mäßig in der Liga und sie erreichten mit ach und Krach glaub ich den vierten Rang. In CL hat dann halt der Ehrgeiz die Egos noch ein wenig gedämpft.

Vento
2013-03-16, 17:57:33
Ich hoffe eher, dass das negativ auf die Frankfurter auswirkt, sonst seh ich nämlich für meinen VfB morgen schwarz. Und wenn die Rückrunde so weiter geht, winkt uns noch die Relegation...

Wenn ihr Labbadia los werden wollt, wäre es wohl besser wenn es morgen wieder auf die Mütze gibt.:freak:

Muselbert
2013-03-16, 18:05:24
Wenn ihr Labbadia los werden wollt, wäre es wohl besser wenn es morgen wieder auf die Mütze gibt.:freak:

Da haste wohl Recht, aber ich hab wirklich keinen Bock auf ne Abstiegskampf-Zittersaison. Zwickmühle :freak: Andererseits ist Frankfurt grade 4., da wird dann die Niederlage schöngeredet von wegen ist ja ne so viel bessere Mannschaft und Labbadia dürfte weitermachen :rolleyes:

Vento
2013-03-16, 18:06:48
Zwickmühle :freak: Andererseits ist Frankfurt grade 4., da wird dann die Niederlage schöngeredet von wegen ist ja ne so viel bessere Mannschaft und Labbadia dürfte weitermachen :rolleyes:

;D

Rockhount
2013-03-16, 18:10:54
von wegen ist ja ne so viel bessere Mannschaft

Also wenn das wirklich in Stuttgart passieren würde, dann sorry, aber dann fehlt da wirklich das letzte bisschen Hirn :biggrin:

Muselbert
2013-03-16, 18:23:38
Also wenn das wirklich in Stuttgart passieren würde, dann sorry, aber dann fehlt da wirklich das letzte bisschen Hirn :biggrin:

Unserer Vereinsführung ist das definitiv zuzutrauen...

M4xw0lf
2013-03-16, 18:58:16
Boah, da fehlt heute aber auch wieder weng das Quentchen Glück beim Abschluss.

Fairy
2013-03-16, 19:04:36
Ach, der Reif mal wieder. :D

flagg@3D
2013-03-16, 19:09:34
Geiles Tor vom Mario, dem gönne ich das.

Matrix316
2013-03-16, 19:09:44
Toooor für den FC Bayern München, 0:1 Gomez - astrein reingestolpert. :D

Vento
2013-03-16, 19:10:00
Weltklasse Gomez!:D

M4xw0lf
2013-03-16, 19:10:19
Was für ein GEIL gemachtes Tor von Gomez!

Everdying
2013-03-16, 19:10:37
Das nenn´ ich mal einen Ersatzstürmer :tongue:

Tidus
2013-03-16, 19:10:37
Wirklich stark gemacht von Gomez - da weiß er wohl selbst nicht, wie er das gemacht hat. :udevil:

whetstone
2013-03-16, 19:10:55
Gomel kanns doch noch ^^

M4xw0lf
2013-03-16, 19:10:58
Saugut auch von Shaqiri :)

Frozone
2013-03-16, 19:24:50
Saugut auch von Shaqiri :)
Er weiss halt wie man den Gomez anschiessen muss damit der mit dem Ball klarkommt :tongue:

Schweinsteiger Sau stark. Ist wirklich überall und fleissig beim Pressing im Einsatz.
Man muss da allerdings auch anerkennen wie meisterlich sich Heynckes trotz allem was man ihm gegenüber tut die Situation beherrscht.
Man hat ihm deutlich angesehen wie sehr es ihn getroffen hatte, daß sie sich für Guardiola entschieden haben und auch dieser peinliche Versuch des Bayernvorstands mit Heynckes bleibt hier, aber in einer anderen Position hat ihn deutlich geärgert. Und trotzdem haut er nie auf den Putz oder bleibt sachlich.

Bayern wusste noch nicht ob Heynckes nächstes Jahr weiter macht. Da hat man ne Chance ein Trainer für die nächsten Jahre zu holen und hat sie genutzt. Ausserdem hiess es im Januar, das Heynckes weitergemacht hätte falls Bayern keinen Ersatz gefunden hätte. Ich glaube das er aufhört und ist zurecht gewurmt das Bayern seinen Rücktritt bekannt gegeben hat.

Ich habe vielleicht sogar das Gefühl das man ihn in München vermissen könnte. Diese Saison wird Guardiola eh nicht toppen können. Damit wird sich, wenn Heynckes auch die CL holt ein Denkmal setzen, wo Guardiola lange zu knabbern haben wird.
Bis jetzt hat Bayern noch gar nix gewonnen! Aber falls ja, dann hinterlässt Heynckes natürlich ein schweres Erbe.

M4xw0lf
2013-03-16, 19:26:41
Schon, wenn er auch Platz hat wie n LKW :freak:

jay.gee
2013-03-16, 19:28:05
Von mir aus kann Gomez gerne wieder öfters von Anfang an spielen. Die anderen Offensiv-Spieler brauchen in München seit Wochen einfach viiieelll zu viele Chancen.

M4xw0lf
2013-03-16, 19:30:29
Die hatten auch nicht Platz wie n LKW! ;D

Frozone
2013-03-16, 19:31:11
Von mir aus kann Gomez gerne wieder öfters von Anfang an spielen. Die anderen Offensiv-Spieler brauchen in München seit Wochen einfach viiieelll zu viele Chancen.
Aber man sieht schon das Mandzukic viel besser im Pressing arbeitet als ein Gomez, und das gehört auch mit dazu als nur den Ball rein machen.

Aber Gomez hat nach langer Verletzung als Ersatzspieler schon 7 Tore geschossen.

Speznaz
2013-03-16, 19:33:01
Das Tor war endlich wieder mehr ein Gomez, wie man ihn in Stuttgart gesehen hat.

Tidus
2013-03-16, 19:33:03
Aber Gomez hat nach langer Verletzung als Ersatzspieler schon 7 Tore geschossen.
Der Einzige, der mit Lewys Quote mithalten kann oder sie vll. sogar übertrifft.

Matrix316
2013-03-16, 19:35:30
Vielleicht sollte man in der Standard Elf statt Kroos mit Mandzukic UND Gomez spielen. Die sind ja doch ziemlich unterschiedlich. Gomez wartet auf den Ball und Mandzukic ackert hinten rum mehr. Dann würde sogar ein Lewandowski oder Rooney Transfer Sinn machen, wenn man mit zwei Stürmern spielt. :)

jay.gee
2013-03-16, 19:39:02
Aber man sieht schon das Mandzukic viel besser im Pressing arbeitet als ein Gomez, und das gehört auch mit dazu als nur den Ball rein machen.

Mandzukic ist ein toller Spieler und ich wette, er wird in München noch weiter reifen. Ich habe auch kein Problem damit, wenn er spielt. Aber seit Wochen nervt mich einfach die mangelnde Chancenausbeute, weil man einfach in fast jedem Spiel ~4-8 Grosschancen liegen lässt. Da wünsche ich mir halt gelegentlich einfach nur einen richtigen Torjäger mit Instinkt. Und mehr Stürmer als Gomez, geht eigentlich kaum. Wohl wissend, dass die Spielweise eine Mandzukic auf einer anderen Art sehr wertvoll ist.

Frozone
2013-03-16, 19:39:10
Vielleicht sollte man in der Standard Elf statt Kroos mit Mandzukic UND Gomez spielen. Die sind ja doch ziemlich unterschiedlich. Gomez wartet auf den Ball und Mandzukic ackert hinten rum mehr. Dann würde sogar ein Lewandowski oder Rooney Transfer Sinn machen, wenn man mit zwei Stürmern spielt. :)
Kroos spielt eine sehr starke Saison und hat eine wichtige Position im 10er Raum. Da wäre dann ein Loch!

Matrix316
2013-03-16, 19:40:27
Kroos spielt eine sehr starke Saison und hat eine wichtige Position im 10er Raum. Da wäre dann ein Loch!
Nee, da würde dann Mandzukic spielen.

Frozone
2013-03-16, 19:43:57
Nee, da würde dann Mandzukic spielen.
Kroos ist sehr Pressing resistent. Er ist dort immer anspielbar, verliert kaum Bälle und leite die Angriffe wichtig weiter. Das kann ein Mandzukic nicht.

Matrix316
2013-03-16, 19:47:47
Kroos ist sehr Pressing resistent. Er ist dort immer anspielbar, verliert kaum Bälle und leite die Angriffe wichtig weiter. Das kann ein Mandzukic nicht.
Dafür hat man ja auch die 6er wie Schweinsteiger und Co die das Spiel aufbauen. Soll Zeiten gegeben haben, da haben alle mit zwei Stürmer gespielt. ;)

Muselbert
2013-03-16, 19:50:16
Dafür hat man ja auch die 6er wie Schweinsteiger und Co die das Spiel aufbauen. Soll Zeiten gegeben haben, da haben alle mit zwei Stürmer gespielt. ;)
Und vermutlich gibts es Gründe, warum es heute viele Mannschafte nicht mehr machen ;)

Frozone
2013-03-16, 19:50:54
Dafür hat man ja auch die 6er wie Schweinsteiger und Co die das Spiel aufbauen.
Ja, aber die sind eben an der Mittellinie und nicht vorne da wo es gefährlich wird. Ich empfehle dir: www.spielverlagerung.de und dir dort mal die Bayern Strategie durchlesen.

Soll Zeiten gegeben haben, da haben alle mit zwei Stürmer gespielt. ;)
Früher war alles besser :rolleyes:

Matrix316
2013-03-16, 19:56:42
Früher war nicht alles besser, aber auch nicht alles schlechter. ;)

Btw. wenns so bleibt, wäre der deutsche FCB besser als der spanische FCB zumindest zum Gleichen Zeitpunkt der Liga. :) Sogar die bessere Tordifferenz.

Ach Mist. Aber wieder typisch, wenn man vorne nicht die Chancen nutzt, kriegt man hinten einen rein.

Frozone
2013-03-16, 20:05:12
1:1. Leverkusen hat zwar bis jetzt keine Torchance aber Bayern hat es in den letzten 20min schleifen lassen.

Rockhount
2013-03-16, 20:05:30
Btw. wenns so bleibt

Tut es nicht.
Jetzt muss man doch mal wieder zwei Halbzeiten spielen...

Tidus
2013-03-16, 20:05:56
Ausgleich... unverdient, aber was solls. ^^

M4xw0lf
2013-03-16, 20:06:33
Das war so klar. Kein Wunder wenn man ab dem 1:0 nichts mehr tut. :mad:

Frozone
2013-03-16, 20:08:34
Wieder mal nach ner Ecke. Warum steht da keiner am 2ten Pfosten. Für mich ist so etwas immer völlig unverständlich. Der hätte den Ball klären können, so wie es bei Leverkusen 1te Halbzeit ein mal der Fall war.

M4xw0lf
2013-03-16, 20:09:59
Und jetzt soll das 1:1 gehalten werden, oder was sollen diese Wechsel? grmpf

Frozone
2013-03-16, 20:12:25
Ja den letzten Wechsel muss man nicht verstehen.
Erinnert so ein bisschen am Hinspiel wo man hätte auch gewinnen müssen. Aber naja, 2te Halbzeit nix mehr für's Spiel gemacht, selber schuld.

M4xw0lf
2013-03-16, 20:17:44
JIHARR!!!

(del)
2013-03-16, 20:18:02
The Dusels are back!

M4xw0lf
2013-03-16, 20:18:23
Rache fürs Hinspiel :D

Speznaz
2013-03-16, 20:19:03
Da dachte ich mir gerade noch, als ich die Fans "auf geht's Bayern schießt ein Tor" singen hören habe, dass die Bayern das eher nicht mehr machen werden. Auch wenn ein direkter Freistoß durch Schweinsteiger in letzter Zeit ja immer recht gefährlich ist. Und zack, Freistoß und Tor, zwar nicht direkt, aber immerhin. :D

M4xw0lf
2013-03-16, 20:21:09
Ach komm, 3 Minuten? Für was denn?

Matrix316
2013-03-16, 20:21:23
Die Bayern verursachen einfach zu viele Ecken heute. Gibts doch garnet.

EDIT: Fettisch. Puh. Dreckspiel. Aber SPITZENREITER! *g* Ribery fehlt einfach ohne Ende.

M4xw0lf
2013-03-16, 20:25:29
Puh. Gewonnen. Schön wars nicht, aber wertvoll ^^

schreiber
2013-03-16, 20:28:58
Muss sich der BVB heute auch bei den Bayern bedanken. 3 Punkte weggezogen von den Pillendrehern. Das war wichtig. Wir müssen ja schließlich auch noch gegen Bayern.

Frozone
2013-03-16, 20:29:18
Die Bayern verursachen einfach zu viele Ecken heute. Gibts doch garnet.

EDIT: Fettisch. Puh. Dreckspiel. Aber SPITZENREITER! *g* Ribery fehlt einfach ohne Ende.
Bayern war doch klar überlegen auch ohne Ribery. Sie haben blos 2te Halbzeit einfach aufgehört und wollten das Ergebnis über die Runde bringen

M4xw0lf
2013-03-16, 20:33:03
Bei den defensiven Einwechslungen beim Stand von 1:0 hätt ich wieder kotzen können.

Metalmaniac
2013-03-16, 20:48:17
Bin wieder mal etwas entsetzt von meinen Bayern. Da spielen sie eine Halbzeit sehr gut, ausgesprochen dominant und ballsicher, und ich hatte mir schon ausgemalt das ich hier schreiben würde, so ein Anschiss zum richtigen Zeitpunkt durch einen Verantwortlichen hats mal wieder gebracht, und dann kommt diese schlimme 2.HZ. Klar hat Leverkusen da auch mehr gemacht, aber waren die dabei gut? Ich denke nicht. Es wurde vor allem begünstigt durch Unkonzentriertheiten der Bayern die plötzlich auch kaum noch eigentlich einfache Zweikämpfe gewannen und sehr viele Fehler im Spielaufbau und eklatante Fehlpässe auch vor dem eigenen 16er spielten.

Wie kann man so dämlich sein? Klar, es wurde am Ende noch glücklich gewonnen, aber verdient haben sie es sich für mich durch ihre schlechte Leistung keineswegs. Wie erwähnt fand ich Bayer jetzt nicht so stark wie ich sie diese Saison schon häufiger sah, deshalb ist es umso erstaunlicher, daß Bayern es so knapp werden ließ. Hatte Hoeneß mal wieder recht, nur scheinen seine Worte leider nur bedingt Wirkung gezeigt zu haben (oder anders ausgedrückt, eine Halbzeit).

Das soll jetzt wirklich nicht arrogant klingen und Dortmund bekommt ja momentan in der Liga häufig auch nur eine gute Halbzeit hin. Allerdings ist es ja etwas anderes nur schwer in ein Spiel reinzukommen als ein eigentlich sicheres und souveränes so unvermittelt und fast kampflos wieder fast herzuschenken. Das ist fahrlässig und dumm.

M4xw0lf
2013-03-16, 20:50:49
Und es dann noch durch defensive Einwechslungen zu verstärken... :motz:

schreiber
2013-03-16, 20:54:07
Bayern hatte doch keinen offensiven mehr auf der Bank.

jay.gee
2013-03-16, 21:10:43
Kroos, Müller, Mandzukic, (Badstuber) Lahm und Ribery nicht im Kader, Mittwoche ein CL-Spiel gehabt, 20 Punkte Vorsprung und trotzdem gegen den heim starken Tabellendritten Leverkusen gewonnen. Ich hätte ihnen in der Konstellation heute auch eine Niederlage verziehen.

Umso schöner, dass es dann doch noch zu einem Sieg gereicht hat, der im übrigen trotz des glücklichen Tors, imho verdient war. Die zweite Halbzeit darf man dennoch nicht so her schenken, imho hat Heynckes durch seine Auswechslungen auch ein falsches Signal gesendet. Am wichtigsten ist allerdings, dass sich vor den Spielen gegen Juve und Wolfsburg jetzt keiner mehr ernsthaft verletzt. Buli läuft doch eh nur noch nebenbei..........

Die langweiligste Buli-Saison, die ich je erlebt habe. :(

Rockhount
2013-03-16, 21:18:05
Die langweiligste Buli-Saison, die ich je erlebt habe. :(

Was daran liegt, dass Bayern diese Saison "endlich" mal in der Liga so agiert, wie sie sich selber sehen und wie sie aufgrund der finanziellen Situation regelmäßig auch von Experten gesehen werden: In einer eigenen Liga.

Im Endeffekt kann einem konsequenten FCB in Deutschland aktuell und auch in absehbarer Zeit niemand dauerhaft Widerstand leisten. Dafür sind die Strukturen in München zu gut und der Kader einfach breit genug, da müssen Dortmund, Leverkusen etc einfach immernoch zu viel aufholen.

whetstone
2013-03-16, 21:20:42
Meistertitel ist eh seit dem 23 ten spieltag durch.

Matrix316
2013-03-16, 22:05:52
Kroos, Müller, Mandzukic, (Badstuber) Lahm und Ribery nicht im Kader, Mittwoche ein CL-Spiel gehabt, 20 Punkte Vorsprung und trotzdem gegen den heim starken Tabellendritten Leverkusen gewonnen. Ich hätte ihnen in der Konstellation heute auch eine Niederlage verziehen.

Umso schöner, dass es dann doch noch zu einem Sieg gereicht hat, der im übrigen trotz des glücklichen Tors, imho verdient war. Die zweite Halbzeit darf man dennoch nicht so her schenken, imho hat Heynckes durch seine Auswechslungen auch ein falsches Signal gesendet. Am wichtigsten ist allerdings, dass sich vor den Spielen gegen Juve und Wolfsburg jetzt keiner mehr ernsthaft verletzt. Buli läuft doch eh nur noch nebenbei..........

Die langweiligste Buli-Saison, die ich je erlebt habe. :(

Ich finde das ist die geilste Saison. Man führt die Liga an und spielt sogar meistens überragend gut. Dass es so deutlich ist, liegt auch am Rest der Liga. Stuttgart, Schalke, HSV, Wolfsburg... normalerweise würde ich die alle unter den ersten 6 erwarten und nicht irgendwo im Nirgendwo. Die schwanken alle irgendwie zwischen Abstiegskandidat und CL Niveau. Wie kann ein HSV 4:1 in Dortmund gewinnen und zu Hause gegen Augsburg verlieren? Wie kann Schalke gegen Dortmund gewinnen und in Nürnberg verlieren?

Die einzigen Spiele die Spaß machen, sind die der Bayern, weil wenn es läuft, sind die die einzigen die jeden Gegner an die Wand spielen können. (und natürlich Dortmund, aber die kann ich nicht mehr leiden ;-) Und genauso muss man das bei dem Kader auch erwarten. Stell dir vor man investiert 60 Millionen und spielt nur um Platz 5...

Btw. die letzten zwei Saisons waren eigentlich auch ähnlich langweilig, weil da Dortmund vorne weggezogen ist.

Metzler
2013-03-16, 22:24:15
Was ich stark finde, ist der FC Augsburg. Was der für eine Hinrunde bisher hinlegt - Respekt. Wer weiß: Vielleicht schaffen die sogar doch noch den direkten Verbleib in der 1. Buli, wenn die so weitermachen. Immerhin eine Sache, die in der 1. Buli für mich als Bayern Bewohner noch spannend ist ;)

Metalmaniac
2013-03-16, 22:32:01
Ich fand die erste Halbzeit heute durchaus phasenweise grandios. War zwar einiges an Hacke-Spitze-1-2-3 dabei, aber das sah gut aus und klappte auch. kamen jetzt nicht viele Torchancen dabei raus, aber man hatte alles im Griff. Und darum ist es mir völlig unverständlich, wieso man in der 2.Hälfte dann alles einstellte und gar nichts mehr machte, nichtmal gekämpft haben sie sondern die Leverkusener einfach agieren lassen. Souverän war das bei weitem nicht. Vor allem Shaqiri, Robben und Gustavo fielen mir unangenehm auf. Die waren in der 1.HZ noch richtig stark und bauten nach der Pause total ab, warum auch immer. Und gerade die hätten ja etwas zeigen müssen. Aber es war insgesamt zu pomadig. Das hat nichts damit zu tun dass sie natürlich auch mal einen schlechten Tag haben können (oder in ihrem Fall ist es ja schon eine schlechte Phase der Saison). Doch innerhalb eines Spieles so die Kontrolle zu verlieren sollten sie sich nicht leisten. Glücklicherweise war Bayer ja heute auch nicht sonderlich gut um diese Schwäche richtig auszunutzen.

skoRn
2013-03-17, 00:15:10
Heldt Interview im Sportstudio... es ist mir unfassbar wie die Liga ein solches Arschloch überhaupt noch tolerieren kann. Und mit jedem Interview macht er sich noch lächerlicher. Klar jede Entscheidung die beim S04 getätigt wird trägt seine Handschrift. Aber natürlich nur bei guten Nachrichten.
Bloß mal nicht die eigenen Spieler decken oder vor den Trainer stellen. Da kann er Keller gleich feuern und die Mannschaft selber trainieren. Kellers Worte waren in der Hinsicht auch deutlich wie willkommen er sich in Schalke fühlt: Nämlich gar nicht. Und da will mir irgendjemand erzählen das färbt nicht auf die Leistung des Teams oder des Trainergespanns ab?
Da lobe ich mir einen Watzke, der bis zur absurdität seinen Trainer verteidigt. Genau so muss das sein.

Wenn Veh wirklich für dieses Arschloch arbeiten will, dann wird er wahrscheinlich den größten Fehlen des Lebens begehen. Einmal wurde er ja schon von seinem "Busenkumpel" gekündigt. Nach den sieben Niederlagen in der Hinrunde hätte Heldt gehen müssen, nicht Stevens.
Aber Heldt träumt ja von seinem Bayern/BvB Traumfußball, nur um Wochen später einen absoluten Leistungsträger für läppische 2mio gehen zu lassen. Klar ists dann die Schuld des Trainers, wenn die Qualität in der CL nicht ausreicht... wäre man ins Halbfinale gekommen, dann hätte man mehr Geld gemacht als Holtby jemals eingebracht hätte.
Ich wünschte ich könnte so viel essen wie ich kotzen will :mad:

gruntzmaker
2013-03-17, 14:33:36
Was daran liegt, dass Bayern diese Saison "endlich" mal in der Liga so agiert, wie sie sich selber sehen und wie sie aufgrund der finanziellen Situation regelmäßig auch von Experten gesehen werden: In einer eigenen Liga.

Im Endeffekt kann einem konsequenten FCB in Deutschland aktuell und auch in absehbarer Zeit niemand dauerhaft Widerstand leisten. Dafür sind die Strukturen in München zu gut und der Kader einfach breit genug, da müssen Dortmund, Leverkusen etc einfach immernoch zu viel aufholen.

Man könnte auch so argumentieren, dass der FC Bayern durch den bvb auch endlich mal dazu gezwungen war, Geld in die Hand zu nehmen.

Andere Vereine können nicht denselben Weg gehen, die finanziellen Mittel fehlen. Durch diese Saison wird auch sehr sehr deutlich, dass die Bundesliga alles andere als ausgeglichen ist. Jetzt ähnelt die Liga langsam der Primera Division.

schreiber
2013-03-17, 15:33:39
Die Bayern waren schon immer finanziell übermächtig die letzten Jahrzehnte. Das ist nun überhaupt nichts neues. Und die Deutsche Liga war schon immer eine, wo es vor der Saison nur einen absoluten Favorit auf den Meistertitel gab.

Andere Vereine machen halt Fehler, die Bayern so gut wie nie. Und wenns bei Bayern halt mal nicht zum Titel reicht, wird mit Geld um sich geworfen und der Titel dann halt im Jahr darauf geholt.

Metzler
2013-03-17, 15:38:21
Andere Vereine machen halt Fehler, die Bayern so gut wie nie.

Naja, machen schon Fehler, nur ist dann meist immer noch genug Geld da, um den Fehler wieder zu korrigieren ;)

Quadral
2013-03-17, 15:46:17
Boah Trapp ey, gestern zuviel gesoffen oder was? :freak:

Edit: Yes Baby. 1:0 :D

Sven77
2013-03-17, 15:48:18
Niedermaier und Tasci
:facepalm:

Quadral
2013-03-17, 15:51:00
Niedermaier und Tasci
:facepalm:
Wenn ich mir anschaue was unsere da hinten machen, kann das 1:1 nicht lange auf sich warten lassen...

Rockhount
2013-03-17, 15:52:27
Uwe Bein Gedächtnispass! Traumhaft!

Quadral
2013-03-17, 15:56:51
Traumhafte Kombination. Herrlich. Leider kein Tor :wink: Immerhin kann es die Mannschaft ja doch noch. Das macht Hoffnung.

Muselbert
2013-03-17, 16:36:31
Ausgleich Ibisevic, berechtiger Elfmeter (Foul an Boka). Wenn schon aus dem Spiel nix geht :freak:

Quadral
2013-03-17, 16:37:50
Ausgleich Ibisevic, berechtiger Elfmeter (Foul an Boka). Wenn schon aus dem Spiel nix geht :freak:
So unnötig wie noch was...

Rockhount
2013-03-17, 16:38:51
Wenn die Hand so am Aigner dran ist...dann darf man da auch gern mal pfeiffen...

Quadral
2013-03-17, 16:39:59
Wenn die Hand so am Aigner dran ist...dann darf man da auch gern mal pfeiffen...
Kann man, muss man nicht unbedingt denke ich. Passt schon.

Rockhount
2013-03-17, 16:40:53
Inui heut wieder mit einer überragenden Leistung. Nicht.
Im Angriff mit einem Fehlpass den Gegenangriff einleiten, wobei die eigene Mannschaft gänzlich aufgerückt ist. Traumhaft. Nicht.

€ Bei aller Kritik der Stuttgarter an Labbadia: Er wechselt immerhin vor der 70. Minute, da kann AV noch was lernen

Quadral
2013-03-17, 16:55:01
Wenn da nicht bald das 2:1 rausspringt dreh ich durch :freak: Stuttgart macht nichts mehr. Die betteln förmlich um ein Gegentor.

Was für Lucker ey...

Muselbert
2013-03-17, 16:59:01
Yes, 1:2 durch Schorsch!

Sven77
2013-03-17, 16:59:31
Schorsch mit dem Wutkopfball

Muselbert
2013-03-17, 17:00:30
Rache für den verlorenen Zahn aus dem Hinspiel :D

Rockhount
2013-03-17, 17:02:56
Wenn das Ding heute nach Stuttgart geht, hab ich diese Saison wenige unverdientere Siege gesehen. Unfassbar wie unfähig wir heute sind, diesen VfB zu zerlegen

Tidus
2013-03-17, 17:14:45
Es will wohl wirklich niemand Vierter werden. :ugly:

Muselbert
2013-03-17, 17:19:36
Veh kann sich halt nich entscheiden, ob er bei Frankfurt bleibt oder zu Schalke geht. Also darf die Eintracht die 40 Punkte noch nicht knacken :upara:

Quadral
2013-03-17, 17:21:00
Boah dieses scheiss Zeitspiel von Stuttgart ist so zum kotzen.

Tidus
2013-03-17, 17:22:51
Boah dieses scheiss Zeitspiel von Stuttgart ist so zum kotzen.
Die pösen pösen Stuttgarter... macht sonst ja niemand. :ugly:

flagg@3D
2013-03-17, 17:23:28
Drecksausieg, sorry @Rockhount&Quadral, aber wir brauchen die Punkte so dringend, bin fix und fertig.

Quadral
2013-03-17, 17:23:44
Die pösen pösen Stuttgarter... macht sonst ja niemand. :ugly:
Solche Heulsusen hab ich schon lange nicht mehr gesehen, ja.

Muselbert
2013-03-17, 17:25:07
Am nächsten Spieltag gegen den BVB kann sich die Mannschaft fast selbst aufstellen, zusätzlich zu den vielen Verletzten jetzt auch noch Molinaro und Kvist gelb-gesperrt...

Quadral
2013-03-17, 17:26:03
@flagg@3D

Ja ja, sei euch ja gegönnt :P Wir hätten das aber auch gut gebrauchen können.

Matrix316
2013-03-17, 17:26:40
Ob die Eintracht noch 40 Punkte erreicht? Wird knapp bei der Form...

Vento
2013-03-17, 17:27:46
So, Gladbach, alles ist angerichtet um wieder Anschluss an die internationalen Plätze zu bekommen.:)

mofhou
2013-03-17, 17:41:08
Bäm,
verdammt wichtiger Sieg heute, vor allem da Augsburg gesiegt hatte.
Ob verdient/berechtigt etc ist mir im Moment scheißegal, hauptsache gewonnen und wieder Abstand zu den Abstiegsplätzen.

Hatstick
2013-03-17, 18:44:35
Das wird auswärts diese Saison nix mehr mit meinen Roten.
Wenn wir das heute verlieren, wird es langsam eng mit den EL Plätzen und man muss dann auch ehrlich sagen, das haben andere Teams diese Saison mehr verdient.

Unfassbar schlecht auswärts. :mad:

Rockhount
2013-03-17, 18:48:57
Zitat ausm Eintracht Forum: "Wenn man mal bedenkt, das Veh bei einem direkten Konkurrenten auf Platz 4 im Gespräch ist und es Gerüchte gibt, sie seien sich bereits einig, hat die momentane Situation schon ein Gewisses Geschmäckle."

Anders kann man es mittlerweile nicht mehr sehen.
Diese ganze Diskussion um seine Person, die Unruhe die im Umfeld und der Mannschaft entsteht,
da müsste er normalerweise bald mal klar Position beziehen.

Ob man nun 39 oder 40 Punkte hat ist Haarspalterei. Die Schäden, die aktuell verursacht werden, helfen nur einem Verein und dieser ist aktuell nicht Vehs Arbeitgeber.

Vento
2013-03-17, 19:26:42
Sehr schön Gladbach, nur noch ein Punkt auf Platz 4.:)

Rockhount
2013-03-17, 19:44:47
Lt. Sky Sport hat Armin Veh auf der PK eine Entscheidung über seine Zukunft bis zum nächsten Spieltag angekündigt. Angeblich meinte er: "dieses Rumgeeiere ist unerträglich"
Tja, Herr Veh. Diese 40 Punkte Nummer hast Du selbst ins Leben gerufen, die Geister die ich rief.
Selbst schuld.

Sollte er in der neuen Saison zu S06 wechseln, ist er in meinen Augen umgehend frei zu stellen.

Vento
2013-03-17, 19:59:36
Klar ist so ein Schwebezustand auf dem Trainerposten nicht von Vorteil, allerdings sollte man da auch nicht zu viel herein interpretieren.
Es ist halt ein klassischer Poker zwischen Vereinsführung und Trainer.
Für mich hat die Eintracht eh über ihre Verhältnisse gespielt in der Vorrunde, jetzt tendiert das halt eher in Richtung der tatsächlichen Mannschaftsstärke.
Jetzt die komplette Schuld bei der Hängepartie Veh zu suchen ist aus Fan Sicht verständlich, mir persönlich aber viel zu flach in der Betrachtung, bietet sich halt an die Ursache für die bisher miese Rückrunde auf dieses Thema zu reduzieren.
Den Schwebezustand gab es auch schon in der Vorrunde, jedem im Verein war klar das Veh's Vertrag zum Saisonende ausläuft und die Option das er den Verein zum Saisonende verlässt war die ganze Zeit gegeben und trotzdem hat die Mannschaft exzellenten Fußball gespielt, jetzt wird das Thema ein paar Wochen gehyped und S04 kommt ins Spiel und schon werden die schlechteren Ergebnisse ausschließlich auf dieses Thema reduziert.

Rockhount
2013-03-17, 20:22:58
Nicht falsch verstehen. Ich mache Veh und die Trainerdiskussion nicht für die durchwachsenen Leistungen in der Rückrunde verantwortlich.
Ich bin lange genug Eintrachtfan um zu wissen, dass wir oftmals eine schlechte Rückrunde spielen. Auch weiss ich, dass wir eine extrem gute Hinrunde hingelegt haben, die wir eigentlich in der Rückrunde auch so nicht bestätigen können. Jedoch ist es so, dass aufgrund der aktuellen Entwicklungen (magere Punkteausbeute, Leistungsträger mit Durchhängern, 500+ Minuten ohne Tor, etc.) eine Trainerdiskussion das Letzte ist, was man gebrauchen kann.

Veh ist lange genug dabei um zu wissen, welche Mechanismen dann greifen. Es wird von Außen derart viel Unruhe in die Mannschaft getrieben, dass es nicht förderlich ist, besonders wenn man noch andere Baustellen hat.

Hier ist aber Veh derjenige, der imo schuldig ist. Er klammert sich seit Monaten an die vereinbarten 40 Punkte. Selbst als nur 36,37 oder aktuell 39 Punkte waren, hat er routinemäßig die alte Leier runtergebetet. In der Vorrunde war ja nie klar, wie lange der Höhenflug weiter geht. Insofern kann man nicht sagen, dass die Situation da schon bestanden hätte. Wenn er nun hinter den Kulissen mit HH vom S06 verhandelt, dann darf er sich nicht darüber beschweren, welcher Boomerang daraus wird. Und aktuell muss er sich ranhalten, dass ihn dieser nicht in den Nacken trifft...

Dabei ist die Entscheidung imo nicht so schwer und kann auf folgende Punkte reduziert werden:
Wenn es ihm ums Geld geht -> S06
Wenn es um sportliche Belange und "Erfolge" / Perspektiven geht -> S06
Wenn er weiterhin etwas aufbauen will und Karrieren aufbauen will -> Eintracht
Wenn er einen sicheren Arbeitsplatz möchte -> Eintracht
Wenn er sportlich zweifelsfrei das erste Wort haben will -> Eintracht

Warum man da so rumeiern muss, verstehe ich nicht. In der Hinrunde wie gesagt schon, aber mittlerweile ist es sehr lächerlich

Vento
2013-03-17, 20:33:28
Schuld hat dort in meinen Augen zu großen Teilen die Vereinsführung, man ist bewusst mit Veh in die Saison gegangen in dem Wissen das es eine lange Schwebepartie sein wird.
Ich kann es zwar verstehen, man will Veh unbedingt halten, also nimmt man die aktuelle Situation dafür in Kauf, im Interesse des Vereins hätte man das Thema allerdings spätestens in der Winterpause klären sollen.
Das Veh als Angestellter versucht sich alle Optionen offen zu halten, um das Optimum für seine Zukunft herauszuholen kann ich nachvollziehen, der Verein lässt es halt zu das er sich bis heute nicht entschieden hat und bekommt jetzt die Quittung in Form der Spekulationen und Unruhe dafür, was abzusehen war.
Das Veh in dem Punkt auch keine große Rücksicht nimmt, kann ich auch verstehen, wenn es nicht läuft ist er der Erste der den Kopf hinhalten muss, da nimmt auch niemand Rücksicht.
Veh hatte ja klare Forderungen im Bezug auf die Transferpolitik, das Thema hätte man von Seiten der Vereinsführung auch früher klären können, ja klären müssen.

Rockhount
2013-03-17, 20:41:26
Schuld hat dort in meinen Augen zu großen Teilen die Vereinsführung, man ist bewusst mit Veh in die Saison gegangen in dem Wissen das es eine lange Schwebepartie sein wird.

Seit Bruchhagen in Frankfurt im Amt ist (2003), hat jeder Trainer immer nur Jahresverträge erhalten. Eine ähnliche Hängepartie gab es nie zuvor.
Insofern hat es sehrwohl auch was mit Vehs Persönlichkeit zu tun.

Das er den Verein fordert und auch bzgl. der Transferpolitik fordert, halte ich für legitim.
Jedoch sollte Veh sich immer vor Augen führen, wo die Eintracht herkommt (Ohne gültige Profilizenz 2002, finanziell am Ende...).
Wenn er diese Situation für seine eigene Karriere ausschlachten will, dann habe ich da weniger Verständnis. Dann geht es nicht um das Wohl
der Eintracht UND Veh, sondern nur um Das von A.Veh

Vento
2013-03-17, 20:47:19
Natürlich hat es mit Veh zu tun das der Vertrag noch nicht erneuert wurde, dass sich die Situation so zuspitzt liegt aber daran das die Vereinsführung das mit sich machen lässt.
Ich kann nicht erkennen warum man nicht schon in der Winterpause das Thema hätte klären können, alles was die Eintracht betrifft (ist man bereit zu investieren so wie Veh es fordert, b.z.w findet man einen Kompromiss) hätte auch da schon klar sein müssen.

Matrix316
2013-03-17, 21:38:10
Die Eintracht kann doch auch mal versuchen etwas mehr Geld zu kriegen. Immerhin ist das ein Frankfurter Verein und dort sollte es doch genug Sponsoren und Geld geben. Oder will man auf ewig eine Art Freiburg sein, die mal oben und mal in der zweiten Liga spielen?

Oli_Immerschoen
2013-03-17, 22:27:22
Ich finde es bemerkenswert, wie sehr die Vereine die Besetzung der EL- und jetzt sogar des CL-Quali-Platzes verweigern. Jeden Spieltag machen andere Mannschaften Anstalten, sich dort festzusetzen, nur um's die Woche darauf wieder zu vergeigen.

Die brauchen wohl alle die Einnahmen aus den internationalen Wettbewerben nicht. Wozu auch, wenn man im Geld schwimmt wie der HSV oder Frankfurt :rolleyes:

Rockhount
2013-03-17, 22:36:46
Die Eintracht kann doch auch mal versuchen etwas mehr Geld zu kriegen. Immerhin ist das ein Frankfurter Verein und dort sollte es doch genug Sponsoren und Geld geben. Oder will man auf ewig eine Art Freiburg sein, die mal oben und mal in der zweiten Liga spielen?

Die Eintracht ist halt ein gebranntes Kind, da investiert niemand mehr blind viel Geld. Da wurde Jahrzehntelang genug Misswirtschaft betrieben um jegliches Vertrauen zu verspielen.
Hinzu kommt das in FFM die Finanzprominenz regiert, die auch eher selten Geld verschenkt. Und zu Guter Letzt will man weiterhin Herr im eigenen Haus sein und keine Mitspracherechte verkaufen. Dann bleibt halt nicht mehr allzuviel außer klassisches Sponsoring, wo halt eine Fahrstuhlmannschaft auch eher kleine Brötchen backt