PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2012/2013

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

jay.gee
2013-04-07, 10:38:14
Die Erfolgsfans konnten so kurzfristig eben nicht anreisen ;)

Das habt ihr mit euren peinlichen Zuschauerzahlen in diesem Jahr doch auch mehrfach belegt, oder? :) Spielen international und keiner geht hin. :D Schon ok, dass ihr keine internationale Marke seid - aber eine regionale Marke sollte man da ja doch erwarten^^

flagg@3D
2013-04-07, 10:40:55
Also ich freu mich. :tongue:

Das ist doch schon mal was :)

BBB
2013-04-07, 10:43:09
Ich gebe den BVB Fans Brief und Siegel, wenn Schalke nach über 55 Jahren mal wirklich wieder Deutscher Meister werden sollte, dann wird die Freude dort um ein Vielfaches emotionaler, herzzerreißender, tränenreicher und euphorischer sein als bei euren letzten beiden Meisterschaften, sind sie deshalb die besseren Fans, sind deshalb nur die Schalker die wahren Fans?

ganz genau! :D

flagg@3D
2013-04-07, 10:46:00
ganz genau! :D

Hey Du bist ja auch noch da, machst Dich aber sehr rar im BL-Thread :)

Matrix316
2013-04-07, 11:22:51
Ich heuchle ja bekanntlich gar nichts, wünsche dem FCB wie immer die Pest an den Hals und für diese Saison das CL-Aus sowie ein trauriges DFB-Finale.
Die Meisterschaft ist immer total Wayne wenn die Bayern gewinnen, weder interessiert es die eigenen Fans noch die der Gegner.
Nene, also wenn die Entscheidung in letzter Sekunde des letzten Spieltages gefällt wird, ist das eben viel emotionaler als wenn es 6 Spieltage vor Schluss schon fest steht. Aber warte mal ab, wenn die Championsleague gewonnen wird, DANN geht der Punk ab.

Tidus
2013-04-07, 11:23:32
Ich heuchle ja bekanntlich gar nichts, wünsche dem FCB wie immer die Pest an den Hals und für diese Saison das CL-Aus sowie ein trauriges DFB-Finale.
Die Meisterschaft ist immer total Wayne wenn die Bayern gewinnen, weder interessiert es die eigenen Fans noch die der Gegner.
:uup:

Da sind wir uns nach dem VfB - BVB Spiel ja mal wieder einig. :biggrin:

gruntzmaker
2013-04-07, 11:27:27
Also, wenn Freude über einen gewonnenen Titel bei den Fans des FC Bayern so "gefeiert" wird (was ich im Übrigen kaum glauben kann), dann ist jede gewonnene Meisterschaft ja quasi eine Werbung für die Fankultur der Konkurrenz.

Guckt euch mal Barcelona an, die haben das Feiern nicht verlernt. Nichts für ungut, aber sollte die Blaugrana den FC Bayern im Finale der CL haben und sollte Barcelona gewinnen, dürfte es eine doppelte Lehrstunde werden.

Vielleicht wäre das ja mal wieder angebracht ;).

Quadral
2013-04-07, 11:34:39
Schwachsinn. Nur weil der FCB mehr Fans über Deutschland und die Welt verteilt hat, heisst das nicht, dass es in und um München keine Identifikation mit dem Verein gibt.
Sven will den echten Fans mit regionalem Bezug zu den Bayern nicht das Fan-sein absprechen denke ich, sondern spricht alle "Fans" an, die ohne den regionalen Bezug sich nur wegen dem Erfolg angeschlossen haben. Da Stimme ich ihm auch zu.

Dass in München jetzt aber nicht überschwänglich gefeiert wird, kann sogar ich nachvollziehen. Hängt euch daran mal nicht auf das kommt noch.

BBB
2013-04-07, 11:49:39
Hey Du bist ja auch noch da, machst Dich aber sehr rar im BL-Thread :)

Ach ich lese schon noch mit, die Bayern-BVB Streitereien sind ganz unterhaltsam :D

Tidus
2013-04-07, 11:51:15
Ach ich lese schon noch mit, die Bayern-BVB Streitereien sind ganz unterhaltsam :D
Bayern - BVB oder jay.gee - BVB? :tongue:

Oid
2013-04-07, 12:16:55
Sven will den echten Fans mit regionalem Bezug zu den Bayern nicht das Fan-sein absprechen denke ich (...)

Doch, wollte er. Die Aussage von wegen "Plastikverein" lässt da eigentlich keinen Spielraum für Interpretationen. Und das wollte ich so nicht stehen lassen :).

Matrix316
2013-04-07, 12:34:53
Es wäre ja auich schlimm, wenn man immer nur von Vereinen Fan sein darf, die in der Nähe sind, wo man wohnt - oder herkommt. Das würde bedeuten, dass ich Eintracht Frankfurt Fan sein müsste, weil das der nächste Bundesliga Verein von mir aus ist. :P (Wobei ich zur Zeit schon will, dass die unbedingt in die CL kommen! :))

Aber soweit ich weiß, gibt's aber auch in München z.B. einen Werder Bremen Fanclub. ;)

Apropos: Bin ich der einzige, der plötzlich etwas Sympathie mit Werder Bremen hat, seit dem Eichin Manager ist? Irgendwie kommt der gar nicht mehr so "Werder Bremisch" rüber wie Lembke und Allofs. ;)

Oli_Immerschoen
2013-04-07, 12:42:15
Bin ich der einzige, der plötzlich etwas Sympathie mit Werder Bremen hat ...

Also, ich kenn sonst niemanden ;)

Es wäre ja auich schlimm, wenn man immer nur von Vereinen Fan sein darf, die in der Nähe sind, wo man wohnt - oder herkommt.

Mir persönlich fällt nix Naheliegenderes ein als ein regionaler Bezug. Hamburg ist meine Heimat, es gibt hier nur einen großen Verein (ja, genau, einen einzigen!), also ist das mein Club. Wie man als Hamburger Bayern-, Dortmund- oder gar Werder-Fan sein kann, ist mir vollkommen schleierhaft.

Tidus
2013-04-07, 12:54:17
Mir persönlich fällt nix Naheliegenderes ein als ein regionaler Bezug. Hamburg ist meine Heimat, es gibt hier nur einen großen Verein (ja, genau, einen einzigen!), also ist das mein Club. Wie man als Hamburger Bayern-, Dortmund- oder gar Werder-Fan sein kann, ist mir vollkommen schleierhaft.
Mein Bruder ist Pottkind und ist Bayern Fan... tja, jede Familie hat ihren Schandfleck :usad:

Quadral
2013-04-07, 12:57:05
Genau so sehe ich das auch (y)

Tidus
2013-04-07, 12:59:42
Unser Heuchler ist wieder unterwegs. :rolleyes: Das ganze Saison war für dich geprägt von einem krampfhaften Quervergleich zu den Bayern - mit zahlreichen Seitenhieben gegen die Münchener. Ich persönlich habe gar nix dagegen, dass Du in deiner kleinen BvB-Traumwelt mit Popstar-Kultur lebst. Aber sich am Ende der Saison hinzustellen und so zu tun, als wenn Du mit dem ganzen Thema nie was zu tun hast, ist exakt das, was ich von Mitläufern wie dir immer erwarte.

Du hast nie die Eier um das auszusprechen, was Du wirklich denkst - stattdessen immer nur diese geheuchelten Phrasen, obwohl Du innerlich etwas ganz anderes denkst. Da weiss ich, was ich an Leuten wie hmx und Sven habe, die zwar grundsätzlich eine andere Weltanschauung haben, dafür sind sie keine Heuchler und echte Typen, die nicht um den Brei herum reden wie Du das hier permanent verzapfst. Aber das Du ein sehr schlechter Verlierer bist, habe ich dir ja schon mehrmals gesagt. Dir fehlt einfach Rückrad - Du hast nicht mal eine individuelle Note....
War doch nur ein Spaß - was du an dem Smiley hättest sehen müssen. ;)

Und übrigens kein Grund persönlich und nahezu beleidigend zu werden, lieber Herr jay.gee. Ganz schlechter Stil von Mister Saubermann. Und ich denke, dass ich meine Meinung hier sehr klar präsentiere - was andere auch sicher bestätigen werden. Und warum ich ein schlechter Verlierer sein soll - das musst du dann doch mal erklären.

Und ich dachte, wir beide kämen eigentlich recht gut miteinander aus - aber vielen Dank dass ich nun deine ehrliche Meinung kenne. Da stellt sich die Frage, wer hier der Heuchler ist.

jay.gee
2013-04-07, 13:19:11
Und übrigens kein Grund persönlich und nahezu beleidigend zu werden, lieber Herr jay.gee. Ganz schlechter Stil von Mister Saubermann. Und ich denke, dass .

Du hängst die ganze Saison an der Front bei den Grabenkämpfen zum Thema Bayern vs Dortmund um dann mit dem Finger auf andere User zu zeigen? Sorry, das empfinde ich als extrem geheuchelt, was es letztlich ja auch ist. Und besonders weil ich dich kenne, weiss ich, das genau das kein Spass ist. Dann sag es auch so wie Du denkst und labere nicht immer auf einer linken Tour um den heissen Brei herum. Ich bin ganz sicher nicht Mr. Saubermann - aber einen gewissen Kodex und gewisse Werte, werde ich im Gegensatz zu dir ganz sicher nicht aufgeben.

Ph03n!X
2013-04-07, 13:24:52
Wartet mal ab bis am 33. Spieltag die Schale überreicht wird. Dann geht es ab. Oder die offizielle Feier. Ich werd mit meinen beiden Brüdern da sein. Wir kommen aus Ostwestfalen. Der älteste ist nun 20 Jahre Fan. Ich bin es seit 19 Jahren und der unter mir seit 17 Jahren.

gedi
2013-04-07, 13:26:57
Ich nicht. Im tiefsten Franken muss ich mich eh bedeckt halten ;D

Umso mehr sollte es dich erfreut haben, den einzigen Auswärtpunkt in deiner Heimat abgegeben zu haben :biggrin:

Tidus
2013-04-07, 13:31:46
Du hängst die ganze Saison an der Front bei den Grabenkämpfen zum Thema Bayern vs Dortmund um dann mit dem Finger auf andere User zu zeigen? Sorry, das empfinde ich als extrem geheuchelt, was es letztlich ja auch ist. Und besonders weil ich dich kenne, weiss ich, das genau das kein Spass ist. Dann sag es auch so wie Du denkst und labere nicht immer auf einer linken Tour um den heissen Brei herum. Ich bin ganz sicher nicht Mr. Saubermann - aber einen gewissen Kodex und gewisse Werte, werde ich im Gegensatz zu dir ganz sicher nicht aufgeben.
Tja, dann kennst du mich scheinbar doch nicht so gut wie du denkst. Ist mir aber auch wumpe. Ich habe hier immer klar meine Meinung gesagt und dafür auch das eine oder andere Mal auf den Deckel bekommen. Dafür werde ich hier sicher nicht als ein so extrem anstrengender Diskussionspartner wie du empfunden.
Aber mal drüber nachzudenken, warum die meisten so über dich denken, kommt dir ja gar nicht in den Sinn, weil du ja über jeden Zweifel erhaben bist.

INDEX75
2013-04-07, 13:46:35
Mein Bruder ist Pottkind und ist Bayern Fan... tja, jede Familie hat ihren Schandfleck :usad:
So geht's mir mit meinem Neffen ... Ich Bayern, er Dortmund. Da gab's schon hitzige Diskussionen und Gefechte - aber nur auf Konsole. :biggrin:

Tidus
2013-04-07, 13:58:26
So geht's mir mit meinem Neffen ... Ich Bayern, er Dortmund. Da gab's schon hitzige Diskussionen und Gefechte - aber nur auf Konsole. :biggrin:
haha - kenn ich nur zu gut. ;D

M4xw0lf
2013-04-07, 14:15:47
Umso mehr sollte es dich erfreut haben, den einzigen Auswärtpunkt in deiner Heimat abgegeben zu haben :biggrin:

Meine Club-Anhänger in der Familie hats jedenfalls gefreut ;)
Der eine Familienzweig ist eben in und um Nürnberg, der andere Oberpfalz/Niederbayern - da prallen FCN und FCB aufeinander. Ich bin schon als Kind bei den Bayern hängen geblieben, vermutlich aus Trotz :D

flagg@3D
2013-04-07, 19:42:34
Müder Kick war das gegen H96.

Sven77
2013-04-07, 19:46:18
Kann man wohl sagen, bin dabei eingepennt

Quadral
2013-04-07, 19:48:09
Ich schaue Sonntags eigentlich fast immer das Spiel 17:30 aber heute hab ich nach der ersten Halbzeit aus gemacht. War echt lahm.

Oli_Immerschoen
2013-04-07, 19:49:26
Die gesamte Bewerberschaft um die Europaliga ist .. schnarch ..

ollix
2013-04-07, 19:53:33
Ich schaue Sonntags eigentlich fast immer das Spiel 17:30 aber heute hab ich nach der ersten Halbzeit aus gemacht. War echt lahm.
Das ist fast meine Wunschvorstellung an ein schönes Sonntagsspiel. Hat es in sofern voll erfüllt... konnte dabei problemlos Pflanzen umtopfen ohne aufkommenden Multitaskingstreß.

flagg@3D
2013-04-07, 19:56:42
Sind wir uns ja einig :D

feflo
2013-04-07, 20:13:26
Sven will den echten Fans mit regionalem Bezug zu den Bayern nicht das Fan-sein absprechen denke ich, sondern spricht alle "Fans" an, die ohne den regionalen Bezug sich nur wegen dem Erfolg angeschlossen haben. Da Stimme ich ihm auch zu.

Dass in München jetzt aber nicht überschwänglich gefeiert wird, kann sogar ich nachvollziehen. Hängt euch daran mal nicht auf das kommt noch.

Tut mir leid das ich mich doch noch einmal melde, aber ich finde es einfach nur unverschähmt. Es tut mir wirklich leid das ich in Brandenburg geboren wurde und in Sachsen wohne und mich in der Grundschule einfach so eben für den FCB entschieden habe. Vielleicht nicht mal bewusst. So ganz ohne Internet und keiner Ahnung von nix das ich nicht mal wusste das dieser Verein eben ein sehr erfolgreicher war. Aber ok. Laut hmx damals habe ich ja zusätzlich zu dem unbedingt wichtigen und unumstößlichen Fakt des regionalen Bezuges ja noch die dumme Ossi Karte der absolut kein Recht darauf hat sich Fan zu nennen von einem Verein aus dem Westen des Landes.

Ach wie schön immer pauschalisiert wird das alles andere einfach nur Erfolgsfans sein können. Tut mir leid, aber das ist mir absolut unverständlich.

Ich werde mich weiterhin nicht als Erfolgsfan sehen, weil ich immer am Ball bleibe egal wie es mal läuft (und ja, wenn es beim FCB mal nicht so läuft ist es aus der Sicht anderer Teams immer noch super). Ich war jedenfalls nicht unzufrieden mit den letzten beiden Saisons. Dortmund war halt einfach besser. So ist das im Leben halt. Aber ok, bleibt halt bei eurer Meinung wer das Recht hat von dem und dem Fan zu sein. Sozusagen sich wahrer Fan zu nennen ohne Mitläufer zu sein. Es scheint wohl eh nur die eine oder die andere Seite zu geben.

jay.gee
2013-04-07, 21:54:57
Ach wie schön immer pauschalisiert wird das alles andere einfach nur Erfolgsfans sein können.

Dazu muss man sich ja in Stuttgart zb. nur angucken, dass die regionalen Fans wegbleiben, wenn der Erfolg ausbleibt. Daher finde ich den Vorwurf im Zusammenhang gelesen auch irgendwie lustig. Zumal Grosstädte wie Dortmund, Frankfurt, Stuttgart, München, Hamburg und Co 100te von eingetragene Vereine haben und der Hauptstrom schön "doppelmoralisch" dem Erfolg hinterherläuft. Ich wette, dass ein Grossteil der Leute, die hier ihr lokales BlaBla ablassen nie für ihren "Erfolgsverein" gespielt haben - wahrscheinlich nicht einmal Mitglieder sind. Da hat man natürlich ein besonderes Recht auf den lokalen Bezug. :up:

Ich glaube allerdings, dass viele Vereine in der Tat durch den Erfolg überregional Fans generieren. Zwar nicht so oberflächlich, wie es manch User hier betrachtet, aber die Götzes, Schweinis und Müllers sind ohne Frage auch Vorbild und somit Identifikationsfiguren für den jungen Nachwuchs.

Wer kennt das nicht aus seiner Kindheit, wenn man auf dem Bolzplatz in die Figur seines Lieblingsspielers geschlüpft ist? Mein Idol war in meiner frühsten Kindheit im übrigen Rummenigge - ich hatte ein Fussballquartett von ihm und wollte immer all seine Tricks lernen. So wie heute die Kiddies einem Götze und Co nacheifern - überregional versteht sich. Nur die grauen Mäuse der Liga können diese Identifikation überregional oft nicht entfachen, weil ihnen die Identifikationsfiguren dafür ganz einfach fehlen. Das macht die Fans solcher Vereine sicher oft zu leidgeprüfteren Fans - aber zu besseren Fans? *Hust*

Muselbert
2013-04-07, 22:06:58
Hm, der Zuschauerschnitt in der Meistersaison 06/07 war 46000, diese Saison bisher bei fast 50000. Ist ja ein dramatischer Rückschnitt durch die Erfolglosigkeit :freak:

jay.gee
2013-04-07, 22:29:23
Hm, der Zuschauerschnitt in der Meistersaison 06/07 war 46000, diese Saison bisher bei fast 50000. Ist ja ein dramatischer Rückschnitt durch die Erfolglosigkeit :freak:

Nun gut, der erste Satz von mir ist sicher etwas ungünstig formuliert, weil ich ihn gar nicht wirklich auf den Schnitt beziehen wollte. Mir ging es eher um das Fernbleiben der Zuschauer, als der Erfolg ausgeblieben ist - und in dem Zusammenhang den doppelmoralischen Vorwurf des Erfolgsfans. Da gab es ja das eine oder andere Spiel mit peinlichen Zuschauerzahlen bei euch. Wobei ihr imho seit 2011(?) durch den Umbau auch mehr Kapazitäten habt, oder?

Muselbert
2013-04-07, 23:12:39
Nun gut, der erste Satz von mir ist sicher etwas ungünstig formuliert, weil ich ihn gar nicht wirklich auf den Schnitt beziehen wollte. Mir ging es eher um das Fernbleiben der Zuschauer, als der Erfolg ausgeblieben ist - und in dem Zusammenhang den doppelmoralischen Vorwurf des Erfolgsfans. Da gab es ja das eine oder andere Spiel mit peinlichen Zuschauerzahlen bei euch. Wobei ihr imho seit 2011(?) durch den Umbau auch mehr Kapazitäten habt, oder?

Mehr Kapazität ja, aber recht selten ausverkauft (~ jedes 3. Spiel vielleicht). Dürfte keinen großen Unterschied machen... Die "peinlichen Zuschauerzahlen" sind immer unter der Woche gewesen. 19:00/20:45 ist halt keine allzu günstige Zeit, wenn man am nächsten Tag arbeiten muss. Und in meinem Fall dürfte ich noch mindestens 2x2.5h Autofahrt mit einplanen, das machts fast unmöglich. Und bevor mir jetzt einer unterstellt, ich hätte ja keinen regionalen Bezug und wäre Erfolgsfan: Ich bin keine 20km Luftlinie vom Neckarstadion geboren ;)

Quadral
2013-04-07, 23:32:58
So ganz ohne Internet und keiner Ahnung von nix das ich nicht mal wusste das dieser Verein eben ein sehr erfolgreicher war.
Das ist doch Quatsch. Warum wird man, wenn man keinen Bezug zu dem Verein hat, darauf aufmerksam? Das funktioniert nur über den Erfolg oder den Ruf des Vereins oder von mir aus noch über die Identifikation mit Spielern des Vereins.

Ich werde mich weiterhin nicht als Erfolgsfan sehen, weil ich immer am Ball bleibe egal wie es mal läuft (und ja, wenn es beim FCB mal nicht so läuft ist es aus der Sicht anderer Teams immer noch super)
Nimm es mir nicht übel, aber das ist lächerlich wie du ja auch selbst schon sagst. Man kann es nicht als schwierig erachten, noch am Ball zu bleiben, wenn man mal vierter wird... Ich persönliche habe kein Problem mit den Bayern oder ihren Fans und ich sehe auch dich als Fan der Bayern, auch wenn ich die Beweggründe, wie ich oben aufgeführt habe, nicht nachvollziehen kann. Solange die Bayern eine Erfolgssaison nach der anderen abliefern, lässt sich die Frage über die Anzahl der Erfolgsfans aber auch nicht abschließend klären. Falls wir es erleben sollten, dass die Bayern ein paar Jahre gegen den Abstieg spielen oder sogar absteigen, dann können wir uns das noch mal in Ruhe anschauen ;) Nichts für ungut.

Vento
2013-04-07, 23:34:54
Laut transfermarkt (http://www.transfermarkt.de/de/vfb-stuttgart/zuschauerzahlen/verein_79.html) waren diese Saison bisher nur 2 Spiele ausverkauft, vermutlich gegen Bayern und den BVB, hängt aber sicherlich auch etwas mit Viagogo zusammen.
Auf der anderen Seite hatte man in der Vorsaison auch nur 4 ausverkaufte Heimspiele.
Schnitt ist zum Vorjahr um knapp 10% gesunken, ist aber gemessen an dem blutleeren Fußball den man aktuell beim VFB spielt noch immer sehr hoch.
Absolut kläglich ist allerdings der Schnitt in der EL, 18675 Zuschauer je Heimspiel, DFB Pokal mit 24600 Zuschauern je Heimspiel ebenfalls mager.

StevenB
2013-04-08, 06:54:10
Tut mir leid das ich mich doch noch einmal melde, aber ich finde es einfach nur unverschähmt. Es tut mir wirklich leid das ich in Brandenburg geboren wurde und in Sachsen wohne und mich in der Grundschule einfach so eben für den FCB entschieden habe. Vielleicht nicht mal bewusst. So ganz ohne Internet und keiner Ahnung von nix das ich nicht mal wusste das dieser Verein eben ein sehr erfolgreicher war. Aber ok. Laut hmx damals habe ich ja zusätzlich zu dem unbedingt wichtigen und unumstößlichen Fakt des regionalen Bezuges ja noch die dumme Ossi Karte der absolut kein Recht darauf hat sich Fan zu nennen von einem Verein aus dem Westen des Landes.

Ach wie schön immer pauschalisiert wird das alles andere einfach nur Erfolgsfans sein können. Tut mir leid, aber das ist mir absolut unverständlich.

Ich werde mich weiterhin nicht als Erfolgsfan sehen, weil ich immer am Ball bleibe egal wie es mal läuft (und ja, wenn es beim FCB mal nicht so läuft ist es aus der Sicht anderer Teams immer noch super). Ich war jedenfalls nicht unzufrieden mit den letzten beiden Saisons. Dortmund war halt einfach besser. So ist das im Leben halt. Aber ok, bleibt halt bei eurer Meinung wer das Recht hat von dem und dem Fan zu sein. Sozusagen sich wahrer Fan zu nennen ohne Mitläufer zu sein. Es scheint wohl eh nur die eine oder die andere Seite zu geben.

Für hmx war man nur ein echter Fan wenn man im Weser Stadion geboren ist, andere Menschen sind nur Erfolgsfans...

Ich erwähne es schon bei Gesprächen gar nicht mehr, dass ich Bayern Fan bin. Dabei interessiert es die meisten gar nicht, dass man dies seit über 20 Jahren ist und auch in Saisons wie 91/92, 94/95 mitgefiebert hat.

Es kommen nur die Argumente, wie kannst du Bayern Fan sein? Kommst doch aus dem Osten (raum Magdeburg), oder halt das Argument Erfolgsfan usw.

bzw. :D inkl. 5€ Gutschein, nächste Woche bin ich das erste mal in der Allianz Arena

http://img823.imageshack.us/img823/4697/happytz.jpg

Palpatin
2013-04-08, 10:50:58
Peter der Große steht kurz vor dem Comeback:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/584399/artikel_neururer-soll-bochum-vor-dem-abstieg-retten.html
Freut mich sehr für ihn. Einer der kultigsten Trainer der Bundesligageschichte.

Rockhount
2013-04-08, 11:18:25
Und einer, der nach Bochum passt. Identifikationsfigur in Bochum, jemand, der den Verein und das Umfeld kennt. Bochum hat momentan massiv Probleme und Neururer könnte da echt ein Fels in der Brandung sein...

mekakic
2013-04-08, 11:31:16
Und für den Abstiegskampf war er immer schon gut... wahrscheinlich wird Bochum demnächst bei Standardsituationen deutlich zulegen ;)

feflo
2013-04-08, 11:39:24
Das ist doch Quatsch. Warum wird man, wenn man keinen Bezug zu dem Verein hat, darauf aufmerksam? Das funktioniert nur über den Erfolg oder den Ruf des Vereins oder von mir aus noch über die Identifikation mit Spielern des Vereins.

Nimm es mir nicht übel, aber das ist lächerlich wie du ja auch selbst schon sagst. Man kann es nicht als schwierig erachten, noch am Ball zu bleiben, wenn man mal vierter wird... Ich persönliche habe kein Problem mit den Bayern oder ihren Fans und ich sehe auch dich als Fan der Bayern, auch wenn ich die Beweggründe, wie ich oben aufgeführt habe, nicht nachvollziehen kann. Solange die Bayern eine Erfolgssaison nach der anderen abliefern, lässt sich die Frage über die Anzahl der Erfolgsfans aber auch nicht abschließend klären. Falls wir es erleben sollten, dass die Bayern ein paar Jahre gegen den Abstieg spielen oder sogar absteigen, dann können wir uns das noch mal in Ruhe anschauen ;) Nichts für ungut.

Ich verstehe das schon, nur denke ich nicht das ich mit 6 oder 7 Jahren ohne irgendwelche großartigen Informationen nachvollziehen konnte dass der FCB mit der Erfolgreichste Verein in Deutschland war.

Aber ok. Ich denke ich muss mich auch nicht mehr weiter rechtfertigen. Das habe ich mehr als genug getan.

Rockhount
2013-04-08, 11:58:01
Aber ok. Ich denke ich muss mich auch nicht mehr weiter rechtfertigen. Das habe ich mehr als genug getan.

Du gehörts imo sowieso zu der gefühlten Minderheit der Normalos unter Euch. Fans wie Du sind es, an die ich mich auch erinnern muss, wenn es mit mir durch geht und ich die Generallverurteilungskeule schwinge. Das tut mir auch leid, dass man dann nicht differenziert genug ist. Sorry :(

Entgegen anderer hier gehörst Du, Metallmaniac und ein paar andere zu denen, mit denen man wirklich nüchtern diskutieren kann und die einen nicht von oben herab behandeln.

DEAF BOY
2013-04-08, 12:01:32
Hallo Neururer! :wave2:

Metzler
2013-04-08, 12:27:50

Hm mir fällt es auch schwer, mich da immer rauszuhalten. Es ist einfach nervig, als Bayern Anhänger sich ständig rechtfertig zu müssen. Sei es, weil Bayern Fans angeblich nur Zuschauer und keine Fans sind, sei es, weil sie nur des Erfolgs-wegens Bayern Anhänger sind (insbesondere wenn sie so wie Du nicht unbedingt auf dem Anstoßpunkt des damaligen Olympiastadions zur Welt kamen oder als Findelkind vor dem Vereinsstadion an der Säbener Straße abgegeben wurden), sei es weil sie nach der gewonnen Meisterschaft nicht Volltrunken und Grölend zu Tausenden durch die Straßen von München gezogen sind (siehe die "Diskussion" Samstag Nacht zwischen mir und ein paar Anderen hier im Forum...) Am Besten sollte man solche Provokationen und Schwachfug einfach ignorieren, man selbst weiß es ja besser, aber es fällt halt so schwer... ;)

Matrix316
2013-04-08, 12:39:53
Du gehörts imo sowieso zu der gefühlten Minderheit der Normalos unter Euch. Fans wie Du sind es, an die ich mich auch erinnern muss, wenn es mit mir durch geht und ich die Generallverurteilungskeule schwinge. Das tut mir auch leid, dass man dann nicht differenziert genug ist. Sorry :(

Entgegen anderer hier gehörst Du, Metallmaniac und ein paar andere zu denen, mit denen man wirklich nüchtern diskutieren kann und die einen nicht von oben herab behandeln.
Wenn man richtig Fan eines Vereins ist, kann man nicht die anderen Fans von anderen Vereinen nüchtern und neutral behandeln. Macht ihr Eintracht (oder Dortmund oder Schalke) Fans ja auch nicht, oder? :tongue:

Bei mir zu Hause sind mein Onkel und mein Cousin große Eintracht Fans und da neckt man sich halt schon immer.

So lange wir uns hier nicht prügeln und schlagen wie bestimmte Ultras im Stadion, ist doch alles OK.

Früher war es noch viel schlimmer. Anfang der 90er hab ich die Eintracht gehasst und mich über den Abstieg gefreut. :) Seid froh, dass es damals noch kein 3DCenter Forum gab. *g* Heute hoff ich eher, dass die dieses Jahr noch die CL Quali packen. Irgendwie vermisse ich die im Meisterkampf. ;)

Rockhount
2013-04-08, 12:48:20
Wenn man richtig Fan eines Vereins ist, kann man nicht die anderen Fans von anderen Vereinen nüchtern und neutral behandeln. Macht ihr Eintracht (oder Dortmund oder Schalke) Fans ja auch nicht, oder? :tongue:

Bei mir zu Hause sind mein Onkel und mein Cousin große Eintracht Fans und da neckt man sich halt schon immer.

So lange wir uns hier nicht prügeln und schlagen wie bestimmte Ultras im Stadion, ist doch alles OK.

Früher war es noch viel schlimmer. Anfang der 90er hab ich die Eintracht gehasst und mich über den Abstieg gefreut. :) Seid froh, dass es damals noch kein 3DCenter Forum gab. *g* Heute hoff ich eher, dass die dieses Jahr noch die CL Quali packen. Irgendwie vermisse ich die im Meisterkampf. ;)

Ich weiss was Du meinst und worauf Du hinaus willst. Du hast auch irgendwie recht, aber die meisten Bayernfans die ich kenne sind halt in Sachen Fussball nur mit erhobener Nase unterwegs und lassen diese Überheblichkeit und Arroganz überall raushängen. Auch hier gibts Spezialisten, da muss man sich Diskussionen selber verbieten weil man sich sonst nur aufregt. Die wenigen Ausnahmen gehen da halt unter...

Ich finde aber schon, dass man eine gewisse Neutralität im Umgang miteinander hinbekommen kann, auch wenn sie manchmal entweder a.) schwer fällt oder b.) gerne vergessen wird.
Beide Schuhe passen mir im Übrigen auch sehr gut :cool:

Metzler
2013-04-08, 12:50:48
Ich weiss was Du meinst und worauf Du hinaus willst. Du hast auch irgendwie recht, aber die meisten Bayernfans die ich kenne sind halt in Sachen Fussball nur mit erhobener Nase unterwegs und lassen diese Überheblichkeit und Arroganz überall raushängen. Auch hier gibts Spezialisten, da muss man sich Diskussionen selber verbieten weil man sich sonst nur aufregt. Die wenigen Ausnahmen gehen da halt unter...

Ich finde aber schon, dass man eine gewisse Neutralität im Umgang miteinander hinbekommen kann, auch wenn sie manchmal entweder a.) schwer fällt oder b.) gerne vergessen wird.

This! Auch wenn es da draussen (also im echten Leben) teilweise schwer fällt, ruhig und rational zu bleiben - es wäre schön, wenn man das hier größtenteils hinbringt.

Logan
2013-04-08, 13:04:12

Solche typen gibts doch überall, als dortmund die letzten beiden jahre meister wurde, haben hier leute gepostet die man plõtzlich nicht mehr sieht. Und daran erkennt man halt "richtige" fans, die sind immer da, und das zählt, ob der schwager vom vater vom bestem freund mal zeitungsjunge vom uli war, ist doch zweirangig.

feflo
2013-04-08, 13:35:12
Danke Rockhount und Metzler.
Passt aber schon. Solange alles am Ende gut abläuft gehts schon. Ich schreibe ja gerne hier mit euch. Manchmal halte ich mich auch raus, weil entweder mir zu blöd ist oder ich eben zugeben Mus weniger Ahnung zu haben als ihr. Das ist ja auch ok.

Ich freue mich auf jeden Fall auf Mittwoch und hoffe wir können gut über das Spiel sprechen. Und wenn Bayern scheisse spielen sollte, dann ziehen wir halt alle drüber her. :D

Kritik muss ja auch berechtigt sein. Aus der Vergangenheit wisst ihr ja auch von mir das ich schon öfter mal was abgelassen habe. Manchmal auch übers Ziel hinaus. Aber so wie du dich sehr aufgeregt hattest am Samstag, so regen sich auch mal die Bayern Fans sehr auch, sei es auch explizit zur eigenen Mannschaftsleistung. Wenn schon denn schon, weil es ja nicht so viel zum aufregen gibt als bei anderen Vereinen.

Aber ich sage ja auch immer wieder das ich mit den letzten beiden Saisons zufrieden war. Nur der Anspruch den der FCB oft erhebt stellt sowas eben auch in Frage. Man muss halt auch mal zufrieden sein wenn man Zweiter oder Dritter wird, wenn es einfach so realistisch betrachtet gerechtfertigt war.

Und dein Ärger zum Samstag war aus meiner Sicht auch berechtigt. Ich hätte mich nicht beschwert wenn es 1:1 ausgegangen wäre durch einen gegebenen elfer in der situation mit Dante. Egal was er mit dem Schiri besprochen hatte.

Rockhount
2013-04-08, 13:41:40
weniger Ahnung zu haben als ihr. Das ist ja auch ok.

Öhm, wir sind hier alle Hobbyexperten, also keine falsche Scheu...ich würde auch nicht sagen, dass ich viel Ahnung von Fussball habe, nur langjährige (Leidens)Erfahrung als Fan ;D

feflo
2013-04-08, 14:00:10
Hehe ja. Ich denke Leid spezifizieren wir aus unseren beiden Lagern dann anders. :D
Ich sage es mal so. Eigentlich würde ich ohne die Fußball-Threads nicht mehr hier im Forum sein mangels Interesse. Also einfach weiter so. Auch ohne Sky wird das hier weiter klappen. An einander geraten wird man eh immer mal wieder. Auch wenn so mancher auch mal über die Strenge schlägt wie Sven77, aber auch er hat seine Meinung, egal ob sie für manche unverständlich ist. Ich akzeptiere das auch einfach so und gut ist. Ich kann es nur nicht nachvollziehen wie man so denken kann. Muss ich ja aber auch nicht. ;)

mekakic
2013-04-08, 15:02:19
Ich weiss was Du meinst und worauf Du hinaus willst. Du hast auch irgendwie recht, aber die meisten Bayernfans die ich kenne sind halt in Sachen Fussball nur mit erhobener Nase unterwegs und lassen diese Überheblichkeit und Arroganz überall raushängen.
Es kommt evtl. auch ein bißchen auf die Umgebung an. Wie nah der regionale Bezug noch ist und wie wenig Fußball-Alternativen es in der Umgebung gibt.

Ich habe früher einfach mit den Bayern Fans bei mir in der Umgebung nur sehr wenig positive Erfahrungen gemacht und die Quote derer, die den FC Bayern da zum Kompensieren gebraucht haben war einfach hoch; vorallem wenn man die Leute ein bisschen kennt. Diese Leute bestimmen dann eben auch das Bild, dass die anderen Menschen dann leicht vom Verein bekommen. Der FC Bayern ist ansonsten ein mir total sympathischer Club und auch lieber als der BVB (vorallem solange die ihre Naziprobleme nicht in den Griff kriegen). Die haben alles einigermaßen selbst geschafft, seit van Gaal wird auch guten Fußball gespielt und Spieler&Entscheider benehmen sich viel besser als vielleicht früher noch; nur die Fans können sich sich nicht immer aussuchen, die sind aber häufig für das Bild da. Im direkten Umfeld ist es in den letzten Jahren durch auch Zuzügler angenehmer geworden oder man trifft wenn man mal in Deutschland etwas unterwegs ist mehr Leute, mit denen man sich vernünftig unterhalten kann und wo man auch merkt, dass sie richtig Fan sind ohne dass es ihnen an etwas fehlt.

Und ich würde sagen, viele die gegen den FCB zetern, meinen gar nicht so sehr den Verein, sondern in Wirklichkeit den Bruder der Ex-Freundin... diese miese Kröte. :freak:

Vento
2013-04-08, 15:26:44

Es liegt halt auch immer daran wie man in den Wald hineinruft, so ein Spruch wie kürzlich bezüglich Frankfurt haue ich auch nur raus wenn ich mich als Bayern Fan provoziert fühle.
Wenn dann wieder der übliche Shitstorm nach einem Titelgewinn der Bayern los geht, von wegen die haben keine Fans, alles nur Trittbrettfahrer des Erfolgs und nur wir empfinden Leidenschaft für unseren Verein und sind die einzig wahren Fans, was letztendlich auch eine hochgradig undifferenzierte und arrogante Aussage ist, dann sollte man sich auch nicht darüber wundern wenn die Gesprächspartner mit vergleichbar niedrigem Diskussionsniveau reagieren.
Dann wird man automatisch mit ebenso undifferenziertem Geblubber über den eigenen Verein eingedeckt, aber dann heißt es natürlich wieder, die Bayern Fans sind so arrogant, ohne zu merken das man die Diskussion mit genau dieser Hochnäsigkeit und Arroganz eröffnet hat.

Sven77
2013-04-08, 15:53:56
Auch wenn so mancher auch mal über die Strenge schlägt wie Sven77, aber auch er hat seine Meinung, egal ob sie für manche unverständlich ist.
Erstma sollte man den Smiley in meinem Post beachten bevor man Schaum vor dem Mund bekommt.
Die Erfolgsfans konnten so kurzfristig eben nicht anreisen ;)

Mir ging es um die lokale Identifikation, und die ist ja absolut unabhängig von Geburts- oder Wohnort. Mein Vater wurde in Berlin geboren, sieht sich selbst aber als Musterschwabe und hat mir von Anfang an eingebläut warum wir besser sind als als der Rest Deutschlands.. zusätzlich hat er mir ein sehr archaisches Frauenbild vermittelt, für das ich ihm heute noch dankbar bin.. aber ich schweife ab...
Es mutet nunmal seltsam an, wenn ein "Saupreiß", der mit der bayrischen Lebensgewohnheit nur ab und zumal beim Frühstück (Weisswurst) oder alle paar Jahre bei einem Ausflug (Oktoberfest) in Kontakt kommt, dann beim Fußball ein "Mia san mia" raushaut (dabei würde derjenige einen Münchner U-Bahn Kondukteur nicht mal verstehen).

Und ich widerspreche Oid auch gar nicht, das es nicht Münchner und Bayern gibt die Feuer und Flamme für ihren FCB sind gerade auch aufgrund dessen weil sie weiss-blau im Wappen tragen, aber ich behaupte das dies die Minderheit ist.
Schon als ich im Vereinsfußball war, war die Vereinszugehörigkeit immer ein wenig das Aushängeschild der eigenen Ansichten und der lokalen Identifikation. Sportlich war es total Wurscht in welchem Kuhkaff man gespielt hat, sind ja alle in irgendwelchen Kreisklassen rumgedümpelt (wobei ich mal ein kurzes Gastspiel in der Ersten vom VfR Aalen hatte.. damals war man aber Lichtjahre von der 2. Liga entfernt :ugly:).
Auch wenn man sich die anderen grossen Vereine anschaut: Barcelona als Aushängeschild der Katalanen, Madrid für die Spanier. Wenn du in London lebst kannst du dir auch nicht einfach einen Verein aussuchen, der Verein sucht dich aus.
Irgendwo muss der der Verein etwas mehr sein als nur ein simpler Sportverein, aus welchem Grund sollte man sonst Anhänger eines Chaosvereins wie Köln, Frankfurt oder eben auch Stuttgart sein... sind doch alles keine Masochisten (glaube ich).
Da hat es schon ein wenig etwas von Rosinenpicken wenn man sich den FCB aussucht und mit ihm durch "dick und dünn" geht (wobei dünn dann ein 10.Platz ist :rolleyes:) und nichtmal ein Portrait von König Ludwig über dem Bett hängen hat.

Im Endeffekt muss das jeder mit sich selbst ausmachen, die Beissreflexe zeigen ja aber das da einige mit sich im unreinen sind ;) Ich kann natürlich schön daher reden da ich nicht in einer fußballerischen Entwicklungsregion aufgewachsen bin.

Aber mal ehrlich, mein Verein zerfleischt sich seit Jahren selbst und steht mal wieder am Scheideweg ob es noch weiter runtergeht oder nicht (Daimler haut jetzt wohl auch mit rein). Vor nicht allzu langer Zeit war man regelmäßiger CL-Teilnehmer, Meister und hatte auch einen Kader mit Perspektive. Dann kommt der Abstieg und muss sich anhören das sie Zuschauerzahlen peinlich sind (reicht trotzdem für die Top 5). Derweil zittern die FCB-Fans weil der 20 Punkte Vorsprung in Gefahr ist oder heulen weil sie im CL-Finale(!) verloren haben. Zusätzlich wird im Forum noch nach unten gekeilt. Aus der Position ist es auch ziemlich leicht (siehe jay.gee).

Und dann weinen wenn ich mal über die Stränge schlage? Deal with it...

feflo
2013-04-08, 16:40:29
Ich habe absolut keinen Schaum vor dem Mund. Das sollte nicht falsch rüber kommen. Ich wollte damit nur sagen das ich jede Meinung respektiere, egal ob ich nicht dieser Meinung bin. Auch egal wie fest man diese Meinung vertritt, so wie du. Das ist vollkommen ok.

Danke für deine Erklärung. Das kann ich schon alles nachvollziehen. Trotzdem kann man nicht jeden und alle in einen Topf werfen.
Ich denke aber wir sollten jetzt aufhören uns zu streiten. Jeder hat halt seine Ansichten darüber.
Ich bin der letzte der rumheult, aber manchmal sollte es auch gestattet sein sich zu melden wenn es zu weit geht obwohl man selbst einfach nichts dafür kann was vielleicht andere für einen Müll verbreiten.

ollix
2013-04-08, 16:46:41
Aber mal ehrlich, mein Verein zerfleischt sich seit Jahren selbst und steht mal wieder am Scheideweg ob es noch weiter runtergeht oder nicht (Daimler haut jetzt wohl auch mit rein).
Was meinst Du? Dies hab ich nur vorhin gelesen:

Immer unwahrscheinlicher wird indes, dass Ex-Präsident Erwin Staudt zum VfB zurückkehrt. Nach Recherchen unserer Zeitung war Staudt im Jahr 2011 zum Verhängnis geworden, dass er mit Porsche über ein Trikotsponsoring verhandelte, das dem VfB acht bis zehn Millionen Euro pro Jahr in Aussicht stellte. Hundt und Mercedes-Mann Joachim Schmidt sollen ihm den versuchten Deal sehr übel genommen haben. Staudt wurde daraufhin vom Aufsichtsrat nicht mehr als Präsident vorgeschlagen. Die Mercedes-Bank stieg als Hauptsponsor ein – zu deutlich günstigeren Konditionen. Sie überweist im Jahr rund sechs Millionen Euro.http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-aufsichtsrat-einig-maeuser-muss-gehen.e5ad8186-612e-4c97-81be-37f6f58c9d77.html

Sven77
2013-04-08, 16:57:32
Es wird wohl Druck seitens Daimlers gemacht die Probleme mit der Personalie Mäuser zu lösen, dürfte eine Umschreibung sein ihn zu feuern. Nur scheint Hundt keinen Nachfolger zu haben, sonst wäre Mäuser schon weg.
Daimler, wenn auch nicht Hauptsponsor vom VfB ist ein wenig wie der grosse Patenonkel der mal den Geldbeutel aufmacht wenn es zwackt. Angeblich kam der Deal mit der MB-Bank auch nur zustande weil man sonst gar niemanden gefunden hatte und mal wieder in Untertürkheim auf der Matte stand.

edit: das mit dem Porsche-Deal glaub ich irgendwie nicht..

Tidus
2013-04-08, 17:11:28
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1304/News/uli-hoeness-fc-bayer-muenchen-praesident-haben-wieder-pole-position-in-deutschland.html

Offene Aussagen vom Uli. Wenn man das so liest, hat der BVB wirklich maßgeblichen Anteil daran, dass die Bayern nun so eine Mannschaft haben.

Bumsfalara
2013-04-08, 18:04:33
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1304/News/uli-hoeness-fc-bayer-muenchen-praesident-haben-wieder-pole-position-in-deutschland.html

Offene Aussagen vom Uli. Wenn man das so liest, hat der BVB wirklich maßgeblichen Anteil daran, dass die Bayern nun so eine Mannschaft haben.
Klar, Konkurrenz belebt das Geschäft ;)

Tidus
2013-04-08, 18:09:17
Klar, Konkurrenz belebt das Geschäft ;)
Wurde hier aber des Öfteren runtergespielt. ;)

Quadral
2013-04-08, 18:27:41
Wurde hier aber des Öfteren runtergespielt. ;)
Naja, ich glaube der Konsens der Bayern Fans hier war durchaus, dass man natürlich den Anspruch hat Deutscher Meister zu werden und dementsprechend handeln muss, wenn man es 2 Jahre lang nicht geworden ist. Wobei Inter und Chelsea vermutlich auch einen nicht zu verachtenden Anteil daran haben/hatten ;)

Tidus
2013-04-08, 18:31:17
Naja, ich glaube der Konsens der Bayern Fans hier war durchaus, dass man natürlich den Anspruch hat Deutscher Meister zu werden und dementsprechend handeln muss, wenn man es 2 Jahre lang nicht geworden ist. Wobei Inter und Chelsea vermutlich auch einen nicht zu verachtenden Anteil daran haben/hatten ;)
Naja, Chelsea hat man klar dominiert und da war man schlicht zu blöd. ;)

Aber ist ja auch wurscht im Prinzip. Nun haben sie nach 3 (!) Jahren mal wieder die Schale, auch wenn sich ja angeblich kaum jemand drüber freut. :tongue:

Quadral
2013-04-08, 18:36:38

Aber ist ja auch wurscht im Prinzip. Nun haben sie nach 3 (!) Jahren mal wieder die Schale, auch wenn sich ja angeblich kaum jemand drüber freut. :tongue:
Ja, dieses Leid von 2 Saisons ohne Schale hinterlässt tiefe seelische Wunden. Hätte ich als Fan kaum ertragen ;D

schreiber
2013-04-08, 18:37:31
sich über eine Meisterschaft der Bayern zu freuen, hat für mich eh etwas von klatschen wenn der Pilot eine Landung hinbekommen hat. they just did their Job.

ollix
2013-04-08, 18:39:23
Es wird wohl Druck seitens Daimlers gemacht die Probleme mit der Personalie Mäuser zu lösen, dürfte eine Umschreibung sein ihn zu feuern. Nur scheint Hundt keinen Nachfolger zu haben, sonst wäre Mäuser schon weg.
Daimler, wenn auch nicht Hauptsponsor vom VfB ist ein wenig wie der grosse Patenonkel der mal den Geldbeutel aufmacht wenn es zwackt. Angeblich kam der Deal mit der MB-Bank auch nur zustande weil man sonst gar niemanden gefunden hatte und mal wieder in Untertürkheim auf der Matte stand.

edit: das mit dem Porsche-Deal glaub ich irgendwie nicht..
OK.
Die dort genannte Sache mit Porsche fände ich gefühlt auch etwas zu heftig... das gänge ja schon in Richtung Staatsanwaltschaft.

jay.gee
2013-04-08, 18:40:15
Mir ging es um die lokale Identifikation, und die ist ja absolut unabhängig von Geburts- oder Wohnort.

Ich verstehe nur nicht, was das dann mit einer überregionalen Marke zu tun hat, die ganz andere Identifikationsmerkmale als lokale Gegebenheiten hat? Wenn die Mannschaften dann wenigstens noch wie früher voll mit Spielern aus der lokalen Region wären, könnte man es ja vielleicht noch ansatzweise verstehen. Aber heutzutage rennst Du zu deiner lokalen Marke ins Stadion und die Berufskicker auf dem Platz wissen nicht mal etwas über euren viel diskutierten Hauptbahnhof.

Was hast Du für ein Gefühl, wenn Du ins Stadion gehst? Dass Du Stuttgart und der VfB bist? Junge, Du löhnst jedes mal viel Geld um deinen Identifkationsfiguren die Daumen drücken zu dürfen. Leuten, denen eure lokale Region in der Regel scheiss egal ist. Oder glaubst Du, ein Spieler wechselst nach Dortmund oder Gelsenkirchen, weil das so schöne Städte sind? :D Ganz ehrlich, für mich ist das völlig Ok wenn Jemand zu seinem lokalen Erfolgsverein läuft. (Eure Stuttgarter Kickers brauchen mit ihren 28 Punkten btw jede Unterstützung beim Kampf um den Klassenerhalt)

Aber unter dem Strich finde ich die Argumentation über Lokalpatriotismus bezogen auf einen Fussballverein schon super lustig und auch verdammt oberflächlich. Erfolgsfans die anderen Fans vorwerfen, Erfolgsfans zu sein. Man, wäre der Rummenigge damals doch in Lippstadt geblieben^^

Schon als ich im Vereinsfußball war, war die Vereinszugehörigkeit immer ein wenig das Aushängeschild der eigenen Ansichten und der lokalen Identifikation. :).

Ich fand die Kohle und sportliche Perspektive irgendwie interessanter^^

Da hat es schon ein wenig etwas von Rosinenpicken wenn man sich den FCB aussucht und mit ihm durch "dick und dünn" geht (wobei dünn dann ein 10.Platz ist :rolleyes:)

Ich habe ja bereits erläutert, dass junge Menschen sich in erster Linie an Identifikationsfiguren orientieren. Hier wird es ja oft so hingestellt, als wenn die Leute vor dem TV sitzen und dann spontan die Entscheidung treffen: "Ups, ich werde jetzt mal Bayern-Fan, weil die Meister geworden sind". Fehlt wirklich die Gabe mal etwas tiefgründiger nachzudenken, um sich zu fragen, warum zb. die Kiddies in Götze, Reus, Schweinsteiger und Co eher Identifikationsfiguren sehen, als in einem Cacau?

Im Endeffekt muss das jeder mit sich selbst ausmachen, die Beissreflexe zeigen ja aber das da einige mit sich im unreinen sind ;)

Ich habe eher Meinungen gelesen, die einen oberflächlichen Blickwinkel aus einem tiefgründigeren Blickwinkel aufzeigen.

Zusätzlich wird im Forum noch nach unten gekeilt. Aus der Position ist es auch ziemlich leicht (siehe jay.gee).

Das nach unten keilen von mir würde ich gerne auch nochmal aus einem anderen Blickwinkel aufzeigen. Ich bin so intelligent, dass ich nur zu gut weiss, dass ich persönlich mir für die Erfolge der Bayern nichts kaufen kann. Von daher sehe ich die Dinge trotz vieler netter Diskussionen, nicht mal ansatzweise so emotional, wie viele andere hier. Ich bin btw. Bayern-Fan, wenn man es denn so nennen möchte, seit meinen frühsten(!) Kindheitstagen. Wie ich bereits sagte, waren daran Rummenigge und Co Schuld.

Als jüngerer Mensch hatte ich in den Teenagerjahren sicher auch mal mehr Herzblut als heute. Heutzutage will bei mir in der Buli einfach keine wirkliche Spannung aufkommen, weil die Münchener dem Rest der Liga eh enteilt sind und sie sowieso gefühlt jedes 2. Jahr Meister werden - und das seit über 20 Jahren. Das klingt für den einen arrogant, erklärt allerdings auch einen gewissen Abnutzungseffekt. Richtig Herzklopfen habe ich heutzutage gelegentlich noch an grossen Europapokal-Abenden. Die Dortmunder konnten dieses Feuer in mir ansatzweise wieder entfachen - es ist aber fast schon wieder erloschen.

Das sind im übrigen die Gründe dafür, dass ich auch mit Niederlagen sehr rational und gut umgehen kann. Für mich bricht keine Welt zusammen, wenn Bayern sportlich mal unterlegen ist. Und ich schreie auch nicht nach Favre, Kloppo oder anderen Modetrainern, wenn es sportlich mal nicht läuft. Du kannst mich von mir aus in jede Klischee-Ecke packen, die Du nur möchtest. Nur in diese Mainstream-Konsum-Ecke passe ich halt nicht hinein. Das ist im übrigen auch der Grund, warum ich häufiger mal anecke.

Schau dich an - wie Du noch vor 1-2 Jahren hier eigentlich fast täglich gegen die Bayern rumgeflamed hast. Erst als man den Spiess mal umgedreht hat und man mal gegen deinen Lieblingsverein ausgekeilt hat, konnte jeder sehen, dass Du dich für Kritik (von mir aus auch Flames) gegen deinen Lieblingsverein, fast immer schon persönlich angegriffen gefühlt hast. Ich finde, ich habe dich da ganz gut erzogen. ;)

Ich habe schon kürzlich eingestanden, dass der eine oder andere Kommentar Richtung BvB in der Vergangenheit nicht wirklich immer angebracht war. Dafür habe ich mich sogar mal öffentlich entschuldigt. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch ganz klar festhalten, dass hier das Nennen von Fakten ja oft schon als persönliche Beleidigung gegen den BvB aufgefasst wird. Leute wie Tidus und Co lassen das ganze Jahr keine Gelegenheit aus, einen Quervergleich zu den Bayern zu ziehen. Da wird Demut gefordert und man beansprucht für sich, dass man qualitativ auf Augenhöhe mit den Bayern sei.

Nennt man dann aber Zahlen, verweist auf Rekorde, Tabellen, Statistiken usw wird immer alles von unten betrachtet und als Arroganz ausgelegt. Wenn Jemand wie ich zb. behauptet, dass die Münchener der Liga qualitativ enteilt sind, fühlt sich der eine oder andere Dortmunder doch direkt wieder persönlich beleidigt. Wo sind die ganzen Grossmäuler auf einmal, die noch in der letzten Saison täglich gegen Bayern ausgeteilt haben, um sich jetzt bei etwas Kontra ein Fleck in die Hose zu machen? Ich weiss, dass ich da gelegentlich den Bogen provokativ etwas überspanne. Daher betone ich ja eigentlich häufig genug, dass ich viele Dinge immer nur halb so böse meine, wie sie hier ohne Stimm- und Tonlage rüber kommen. Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, aber ich will so bleiben wie ich bin. ;)

M4xw0lf
2013-04-08, 18:58:12
sich über eine Meisterschaft der Bayern zu freuen, hat für mich eh etwas von klatschen wenn der Pilot eine Landung hinbekommen hat. they just did their Job.

Na, aber wenn sich ein Bayernfan erdreistet sowas zu sagen ist es wieder typische Bayernarroganz, gell? :freak:

Abgesehen davon ist es Quatsch.

Berserker
2013-04-08, 20:39:47

Ich hoffe ganz stark,dass wir morgen das nicht auch über den BVB sagen,weil sie dumm mit ihren Chancen in Malaga umgegangen sind. Ich habe ganz mieses Gefühl.

Tidus
2013-04-08, 20:41:11
Ich hoffe ganz stark,dass wir morgen das nicht auch über den BVB sagen,weil sie dumm mit ihren Chancen in Malaga umgegangen sind. Ich habe ganz mieses Gefühl.
Ich hab ein sehr gutes Gefühl. :)

Bestbesetzung morgen und ich tippe auf 2:0.

Berserker
2013-04-08, 20:45:05
Nein bitte keinen Hummels,falls du den auch mit Bestbesetzung meinst. Tele soll spielen!Alles andere hat man im Derby gesehen. Tele hat sich das absolut verdient mal jetzt auch zu spielen,wenn die beiden anderen fit sind.
Denke eher Kevin spielt morgen,anstatt Kuba und somit die Mannschaft von Malaga.

Tidus
2013-04-08, 20:47:15
Nein bitte keinen Hummels,falls du den auch mit Bestbesetzung meinst. Tele soll spielen!Alles andere hat man im Derby gesehen. Tele hat sich das absolut verdient mal jetzt auch zu spielen,wenn die beiden anderen fit sind.
Denke eher Kevin spielt morgen,anstatt Kuba und somit die Mannschaft von Malaga.
nene, Tele soll bleiben. Ich meinte Kuba. :)

Berserker
2013-04-08, 20:58:20
Weiß ich nicht so recht,ob Kuba jetzt doch schon so fit ist,dass er von Anfang an spielen wird. Glaub eher vllt. an eine Einwechselung oder Klopp versucht durch Kuba schnell aufs 2:0 zu spielen und bringt dann Kevin,wenn Kuba nicht mehr kann als Absicherung.

Nunja man wird sehen. Bin seit dem WE richtig heiß aufs Spiel,warum dauert es noch so lange bis zum Anpfiff. :(

Quadral
2013-04-08, 21:37:39
Die Stimmung in Berlin ist schon geil wenn die Hütte gut gefüllt ist. Wird Zeit, dass die wieder in die erste Liga zurückkehren (y)

2:0 durch Ramos. Schönes Ding :)

piefke
2013-04-09, 00:03:05
Vom Stadionsprecher vorm Spiel die Vertragsverlängerung verkünden zu lassen hab ich noch nicht erlebt, und dann macht Ronny auch noch 2 geile Tore und einen erstligareifen Assist. :D

Berserker
2013-04-09, 17:02:11
Da vor kurzem hier die 1te Vers. von 50 Jahre Bundesliga von cokezero gepostet wurde.Es gibt jetzt den Nachschlag.

http://www.youtube.com/watch?v=iA6WFJ39cXo

Mit den 20.000 Dortmundern in Gladbach,war schon ne geile Atmoshpäre. Find es dieses mal nicht ganz so gut wie die 1te Vers..

Der Sandmann
2013-04-09, 17:02:33
Rafael van der Vaart neuer Kapitän vom HSV. Da hat der Fink den Westermann nun doch abgesägt.

Tidus
2013-04-09, 17:06:53
Rafael van der Vaart neuer Kapitän vom HSV. Da hat der Fink den Westermann nun doch abgesägt.
Obs der Holländer nach seinen Leistungen verdient hat? Ich hätte ja mit Adler gerechnet.

Sven77
2013-04-09, 17:23:48
Abgesägt? Westermann wollte doch sowieso abgeben dachte ich

Rockhount
2013-04-09, 17:27:45

So hab ich es auch gelesen. In der HZ beim 9:2 hat ihm wohl kaum einer der Jungspieler zugehört, Adler hatte sich auch bereits über die Moral der jüngeren im Team negativ geäußert. Da wurde bereits vermutet, dass Westermann die Binde abgeben wird

Matrix316
2013-04-09, 17:55:41
Warum ist Adler eigentlich nicht Kapitän? Er ist ja doch der beste Spieler. ;)

Der Sandmann
2013-04-09, 18:16:58

Ja. Ende der Saison wollte er die abgeben.

flagg@3D
2013-04-09, 18:17:20
Warum ist Adler eigentlich nicht Kapitän? Er ist ja doch der beste Spieler. ;)
Manche wollen auch gar nicht Kapitän sein, Adler scheint mir eher ein ruhiger Mensch zu sein, dazu noch als Torwart.

Frozone
2013-04-09, 20:35:15
Manche wollen auch gar nicht Kapitän sein, Adler scheint mir eher ein ruhiger Mensch zu sein, dazu noch als Torwart.
Torwart find ich dafür eh immer ungeeignet. Der hat im Spiel gar keinen Einfluss. Obwohl, der HSV ist ja doch immer ehr am eigenen Strafraum :freak:

flagg@3D
2013-04-09, 21:17:51
Außer Du bist der Titan, der war laut genug, auch im Tor :D

Danbaradur
2013-04-09, 21:49:13
del.

Sven77
2013-04-10, 16:21:07
Mäuser tritt zurück, Fredi wird neuer Vorstand Sport..

flagg@3D
2013-04-10, 17:30:26
Ich hab zudem den Eindruck das dem Hündlein seine Felle auch etwas wegschwimmen. Der erste Schritt ist wenigstens getan, der Blutleere muss gehen.

Tidus
2013-04-10, 18:29:06
Da freut ihr euch doch oder?

ollix
2013-04-10, 19:24:21
Assani Lukimya—zuletzt mit drei Gegentorassists in zwei Spielen—hat heute beim Torschußtraining allen Ernstes einen Radfahrer getroffen.
:D

Berserker
2013-04-10, 19:50:07
Wie hat er das geschafft und wo fuhr der Radfahrer? ^^

Tidus
2013-04-11, 14:06:27
spox:

11.35 Uhr: Die spanische "Marca" berichtet, dass Dortmund auf Sevilla-Stürmer Alvaro Negredo heiß ist. Angeblich soll der BVB den Andalusiern bereits ein Angebot über 18 Millionen Euro gemacht haben. Die Verantwortlichen sollen in Negredo den idealen Nachfolger für Robert Lewandowski sehen. Der Vertrag des Polen bei der Borussia läuft 2014 aus, ein Abschied im Sommer gilt als wahrscheinlich. Negredo hat nach 28 Liga-Einsätzen bereits 17 Saisontore auf dem Konto. Das bedeutet Platz vier in der Torjägerliste hinter Messi, Ronaldo und Falcao.

Wäre sicher keine schlechte Lösung.

Frozone
2013-04-11, 14:48:10
Ich weiss nicht. Er hat mich bis jetzt noch nicht überzeugt.
Edit: Aber für die Bundesliga wäre es ein weiteres Zeichen das wir auch im Ausland interessanter werden.

Muselbert
2013-04-11, 15:02:35
Da freut ihr euch doch oder?

Prinzipiell ja. Hundt müsste zusätzlich noch weg, der hat zu viele Fäden in der Hand. Dann könnte sich vielleicht etwas zum guten wenden...

flagg@3D
2013-04-11, 19:00:52
Also Didavi mit seinem Knie tut mir sehr leid, das hört sich alles andere als gut an:

http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2013/kurzinterview-daniel-didavi-rehabilitation-vfb-stuttgart/page/5806-1-3-.html?f3

Tidus
2013-04-11, 19:39:46
Ich weiss nicht. Er hat mich bis jetzt noch nicht überzeugt.
Edit: Aber für die Bundesliga wäre es ein weiteres Zeichen das wir auch im Ausland interessanter werden.
Naja, die Meldung kam scheinbar von der Marca. Daher glaub ich da erst einmal nicht wirklich was.

gruntzmaker
2013-04-11, 19:59:22
Also Didavi mit seinem Knie tut mir sehr leid, das hört sich alles andere als gut an:

http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2013/kurzinterview-daniel-didavi-rehabilitation-vfb-stuttgart/page/5806-1-3-.html?f3

Der wird wieder und man muss ihm auch die Zeit dafür geben, denn auch ein Didavi kann seine Klasse nur in einem vernünftigen Zustand auf den Platz bringen.

flagg@3D
2013-04-11, 20:07:41
Der wird wieder und man muss ihm auch die Zeit dafür geben, denn auch ein Didavi kann seine Klasse nur in einem vernünftigen Zustand auf den Platz bringen.

Ich hoffe es für Ihn und denke die Zeit bekommt er auch, lebt ja vor allem durch seine Dynamik und Geschwindigkeit, hat halt viel Pech und das mit 22 Jahren.

gruntzmaker
2013-04-11, 20:28:58
Ich hoffe es für Ihn und denke die Zeit bekommt er auch, lebt ja vor allem durch seine Dynamik und Geschwindigkeit, hat halt viel Pech und das mit 22 Jahren.

Bei der Personalpolitik von Labbadia könnte es sogar so sein, dass er weit mehr zum Einsatz kommen könnte, wenn er in der nächsten Saison fit wird. Dann noch Rani Khedira, Holzhäuser und Co. an die Seite stellen und Gentner hätte endlich mal Mitspieler.

Vielleicht setzt sich ja bald mal der Nachwuchsgedanke beim Vfb durch.
Eigentlich sitzt man da auf einer wahren Goldader. Aber das ist ja nichts Neues beim Vfb...

schoppi
2013-04-11, 23:11:42
Klopp ganz schön eitel...hat sich eine Haarverpflanzung gegönnt...sein Mainzer Nachfolger hätte es wohl nötiger gehabt.
http://www.mopo.de/fussball/beauty-op-in-duesseldorf-juergen-klopp-liess-sich-neue-haare-einpflanzen,5067054,22335976.html

Tidus
2013-04-11, 23:24:17
Klopp ganz schön eitel...hat sich eine Haarverpflanzung gegönnt...sein Mainzer Nachfolger hätte es wohl nötiger gehabt.
http://www.mopo.de/fussball/beauty-op-in-duesseldorf-juergen-klopp-liess-sich-neue-haare-einpflanzen,5067054,22335976.html
Was die Presse alles so rausbekommt ;D

Metzler
2013-04-11, 23:30:27
Was die Presse alles so rausbekommt ;D

Und ist auch noch so wahnsinnig relevant für den Fußball...

Tidus
2013-04-11, 23:45:31
Und ist auch noch so wahnsinnig relevant für den Fußball...
jaha! Die neuen Haare sind schuld, dass wir kein Meister geworden sind!

ngl
2013-04-12, 03:11:47
Hm... jetzt überlege ich ernsthaft es auch zu machen... So langsam wirds licht...

Frozone
2013-04-12, 09:15:37
Abgesehen das es nix mit Fussball zu tun hat, was ist daran verkehrt? Wenn es bei mir mal lichter werden würde, wäre das bestimmt eine Option.

Tidus
2013-04-12, 10:31:46
Abgesehen das es nix mit Fussball zu tun hat, was ist daran verkehrt? Wenn es bei mir mal lichter werden würde, wäre das bestimmt eine Option.
Nichts ist daran verkehrt. Aber alles was mit Klopp zu tun hat, sorgt für Schlagzeilen und Klicks.

Sven77
2013-04-12, 10:33:53
Damals wars noch dichter

http://www.stuttgarter-zeitung.de/media.media.13274c3d-53c8-4aa6-9609-fa4eacb9a815.normalized.jpeg

;D

Matrix316
2013-04-12, 20:56:47
Was fürn geiles Eigentor von Hannover.LOL

Irgendwie schon eine komische Bundesliga, wenn Freiburg gegen Hannover interessanter ist als so manches Stuttgart/HSV/Werder Spiel.

Rockhount
2013-04-12, 21:21:15
Was fürn geiles Eigentor von Hannover.LOL

Irgendwie schon eine komische Bundesliga, wenn Freiburg gegen Hannover interessanter ist als so manches Stuttgart/HSV/Werder Spiel.

Freiburg und Hannover haben nicht nur diese Saison, sondern auch in den letzten Jahren öfters interessantere Spiele als Stuttgart und der HSV gemacht. Werder nehme ich da mal raus, die haben zumindest immer torreiche Spiele abgeliefert ;D

Tidus
2013-04-12, 21:23:10
Reus fehlt morgen in Fürth. Hoffentlich darf Leo Bittencourt spielen. :)

Hatstick
2013-04-12, 21:48:46
Bekommen auswärts mal wieder kaum was auf die Kette. :mad:

Naja, alles andere als ein Sieg und die EL Plätze sollten dann auch weg sein für diese Saison.
Ist ok, muss sich die Mannschaft an die eigene Nase fassen.
Das haben wir dann auch einfach nicht verdient.

Bitte zur nächsten Saison den Kader auffrischen Herr Slomka und Herr Schmadtke, falls dieser dann noch da ist.

Berserker
2013-04-12, 21:57:33
Was ist eigentlich heute losgewesen mit den Sportfreunden Siegen? 5:2 gewonnen gegen Victoria Köln in Köln,hammer.
Dabei war Siegen im Hinspiel total unterlegen. Super Lommelfreunde!

Hatstick
2013-04-12, 22:05:09
So, 3:1 Freiburg. Damit ist die EL für meine Roten diese Saison wohl gelaufen.
Kann man mit so einer grottigen Auswärtsleistung aber auch nicht ansatzweise erwarten.

Gratz Freiburg, wünsche ihnen die EL Teilnahme.
Schöner Fussball mit einem relativ kleinen Budget, Respekt!

Rockhount
2013-04-12, 22:06:09
Was ist eigentlich heute losgewesen mit den Sportfreunden Siegen? 5:2 gewonnen gegen Victoria Köln in Köln,hammer.
Dabei war Siegen im Hinspiel total unterlegen. Super Lommelfreunde!

Wo kommst Du denn wech Berserker...also wo ausm Siejerland?

Berserker
2013-04-12, 22:09:14
Hatte ich dir schon mal geschrieben komme aus Wilnsd.. :) Du kommst doch aus Bbach,wenn ich mich recht erinnere.

Hatstick
2013-04-12, 22:11:37
Diouf bleibt auf dem Feld und Ya Konan geht runter, Slomka kann man diese Saison auch nicht mehr wirklich verstehen.
Habe die Schnauze voll, das is doch einfach nur peinlich. :mad:

Können froh sein, das wir genug Punkte haben, um nix mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben.
Nee, das kann nächste Saison nicht mehr so weitergehen, Kotzalarm!

Rockhount
2013-04-12, 22:13:32
Hatte ich dir schon mal geschrieben komme aus Wilnsd.. :) Du kommst doch aus Bbach,wenn ich mich recht erinnere.

Ich werd alt :)
Passt alles ;) vielleicht kann man ja in der nächsten saison hier offiziell über die sportfreunde schreiben, würd mich freuen ;)

Berserker
2013-04-12, 22:22:30
Kein Problem,dass du das vergessen hast. Würde mich auch für sie freuen,aber habe da noch ein bisschen Zweifel.
Sie habe ja 2-3 weniger Spiele als die meisten deswegen ist auf jeden Fall nach oben noch was drin. Lotte ist dann doch schon was weit weg,aber hätte auch nicht nach der Hinrunde gedacht,dass sich Victoria Köln das aus den Händen nehmen lässt.
Gab es nicht nächste Saison eine neue Unterteilung der Regionalliga?

Anscheinend scheint der Verlust von Sven Michel doch nicht so schwer zu sein als ich gedacht hatte.Nachdem er im Winter noch Gladbach gewechselt ist.

Rockhount
2013-04-12, 22:28:52
Diouf bleibt auf dem Feld und Ya Konan geht runter, Slomka kann man diese Saison auch nicht mehr wirklich verstehen.
Habe die Schnauze voll, das is doch einfach nur peinlich. :mad:

Können froh sein, das wir genug Punkte haben, um nix mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben.
Nee, das kann nächste Saison nicht mehr so weitergehen, Kotzalarm!

Die Anspruchshaltung in Hannover ist auch sprunghaft angestiegen, oder?
Das Ihr mehrere sehr gute Jahre in Folge hattet, lässt ein mittelmäßiges Jahr nicht mehr zu?

@Berserker:
Hatte vergessen, dass die SF noch in der Regionalliga sind und nicht in der 3. Liga :(

Hatstick
2013-04-12, 22:35:59
@ Rockhount!

Es kommt auf das WIE an...

Ich sehe die jährliche EL Qualifikation nicht als Pflicht an aber den Anspruch unter den Top 9 zu sein, sollte man mittlerweile haben.

Die Tendenz zeigt leider deutlich weiter nach unten, zum Glück haben wir soviel Punkte, das wir mit dem Abstieg nix mehr zu tun haben.
Das war vor allem auswärts absteigsreif diese Saison gewesen und das darf nicht sein.

Diverse Baustellen in der Mannschaft sind auch noch nicht gelöst, siehe Diouf oder auch Koka.
Dazu das Hick Hack mit Schmadtke und Slomka hat schon lange kein glückliches Händchen mehr für Einwechslungen.

Man muss da rechtzeitig gegensteuern und das wird jetzt hoffentlich geschehen, der Druck ist nach dem Spiel jetzt auch komplett raus.

flagg@3D
2013-04-12, 22:43:04
So, 3:1 Freiburg. Damit ist die EL für meine Roten diese Saison wohl gelaufen.
Kann man mit so einer grottigen Auswärtsleistung aber auch nicht ansatzweise erwarten.

Gratz Freiburg, wünsche ihnen die EL Teilnahme.
Schöner Fussball mit einem relativ kleinen Budget, Respekt!

Da schließe ich mich an, toll was die da leisten, haben nächste Saison aber wohl mit etlichen Abgängen (http://www.spiegel.de/sport/fussball/freiburg-daniel-caligiuri-vor-wechsel-nach-wolfsburg-a-893891.html) zu kämpfen, Caligiuri steht wohl auch vor Wechsel nach Wolfsburg, Max Kruse nach Gladbach, Jan Rosenthal nach Frankfurt, Flum wird evtl. auch noch gehen, bitter, bitter.

Berserker
2013-04-12, 22:47:37
Was ich bei Hannover nicht verstehe ist der eklatante Unterschied zwischen Heim und Auswärtsspielen.

Bzgl. Siegen jepp sind in der Regionalliga,denke das es noch ein paar Jahre dauert bis sie aufsteigen,wenn dran denkt wie lange es gedauert bis in die 2te Liga damals.

Hatstick
2013-04-12, 22:50:49
Schade, das Caligiuri nicht zu Hannover kommt. Waren ja wohl auch in Verhandlungen aber naja, wenn so ein Drecks Werkclub die Scheine rausholt, kann man nix machen.

Warum der Unterschied zwischen Heim und Auswärtsleistung so groß ist, kann wohl leider keiner beantworten. :frown:

Sven77
2013-04-12, 22:55:26
Was ich bei Hannover nicht verstehe ist der eklatante Unterschied zwischen Heim und Auswärtsspielen.

Stuttgart ist 4. auswärts und 15. daheim.. andersrum, wärs mir lieber ^^

Berserker
2013-04-12, 23:02:37
Vllt. liegts daheim beim VfB an den eigenen Fans.... :duck: ;-)
Klar kann ich dich da verstehen. :-)

Palpatin
2013-04-13, 00:00:46
Stuttgart ist 4. auswärts und 15. daheim.. andersrum, wärs mir lieber ^^
Wolfsburg toppt das in jeder Hinsicht :D

Nick Nameless
2013-04-13, 12:38:01
Freiburg ist echt großartig. Da kann man nur gratulieren. Dumm nur, dass die nächste Saison für Vereine wie Freiburg immer die schwerste ist. Anders gesagt: Mit dem kleinen Kader und den vielen Abgängen werden die sich erst mal neu sortieren müssen und die EL wird gezwungenermaßen nur zweitrangig sein. Ich hoffe, sie können es nichtsdestotrotz ein bisschen mehr genießen als beispielsweise die 05er letztes Jahr.

Tidus
2013-04-13, 14:58:53
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/892033_659884857356831_1928631618_o.jpg

Schön mal Hummels neben Tele zu sehen und Günni auf der 10. Hätte gerne noch Bittencourt für Götze gesehen, aber Kloppo will wohl nicht so viel rotieren.

Berserker
2013-04-13, 15:04:23
Bild bitte mal kleiner machen. :) Hätte echt nicht gedacht,dass Tele den Vorzug vor Subotic bekommt,sackstark. Hätte eher Piszczek auf der Bank gelassen,aber Schmelle kann auch mal ne Pause gebrauchen.

Tidus
2013-04-13, 15:10:03
Bild bitte mal kleiner machen. :) Hätte echt nicht gedacht,dass Tele den Vorzug vor Subotic bekommt,sackstark. Hätte eher Piszczek auf der Bank gelassen,aber Schmelle kann auch mal ne Pause gebrauchen.
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass das so riesig ist :biggrin:

Lass das mal als Link stehen. ;)

Tidus
2013-04-13, 15:24:35
wtf... Mourinho ist in Fürth. ;D

Fairy
2013-04-13, 15:33:05
Schön, dass auf dem atdee.net Bayern-Stream BVB läuft. :(

flagg@3D
2013-04-13, 15:34:23
Bremen kassiert wieder ein Blitztor nach 83s.

Tidus
2013-04-13, 15:35:16
Schön, dass auf dem atdee.net Bayern-Stream BVB läuft. :(
www.hahasport.com

Fairy
2013-04-13, 15:35:16
Bayern führt.

www.hahasport.com
Danke dir. :)

CompuJoe
2013-04-13, 15:35:20
1 - 0 Boateng ^^

M4xw0lf
2013-04-13, 15:35:26
Boa Boa Boa -Teng teng teng! :D
Saugeiles Tor ^^

feflo
2013-04-13, 15:36:06
Und Boa darf wieder treffen.

flagg@3D
2013-04-13, 15:37:03
Und Boa darf wieder treffen.
Technisch wie aus einem Lehrvideo, schönes Ding.

flagg@3D
2013-04-13, 15:37:58
Und Bremen frisst wieder ein Blitztor nach 83s.

Plutos
2013-04-13, 15:39:04
Muahaha, Ribéry als Kapitän...dass ich das noch erleben darf X-D.

Sven77
2013-04-13, 15:39:30
Mouhrino in Fürth ^^

Tidus
2013-04-13, 15:39:55
Mouhrino in Fürth ^^
Schrieb ich hier schon. :tongue:

BVB verballert wieder ne 100%ige -.-

Quadral
2013-04-13, 15:40:15
Oh man das sieht so geil aus. Mourinho in der Trolli-Arena :freak:

M4xw0lf
2013-04-13, 15:41:41
Übrigens: in der Allianzarena freuen sich grad auch ein paar Leute über den Meistertitel. Nur mal so am Rande ;)

USS-VOYAGER
2013-04-13, 15:42:08
Toor! 0:1 Dortmund! Götze trifft endlich wieder.

Tidus
2013-04-13, 15:42:13
Götze!

Fairy
2013-04-13, 15:42:15
Dortmund führt.

M4xw0lf
2013-04-13, 15:43:21
Schäfer schon mit der zweiten oder dritten Großtat - es könnte gut und gerne schon 3:0 stehen ^^

Rockhount
2013-04-13, 15:45:03
In Wolfsburg is auch wieder wegen Überfüllung geschlossen...da treffen zwei totale Zuschauermagnete auf einander :cool:

USS-VOYAGER
2013-04-13, 15:45:16
TOOR! 0:2!

Tidus
2013-04-13, 15:45:19
0:2 Günni.

flagg@3D
2013-04-13, 15:46:46
Werder 1:1 in DüDorf

feflo
2013-04-13, 15:47:20
Gometze 2:0 :)

Vento
2013-04-13, 15:47:27
Gomezzzzzzzzzzzz!:)

Fairy
2013-04-13, 15:47:40
Sehr geil. ;)

USS-VOYAGER
2013-04-13, 15:47:41
Ich glaub das gibt ne Packung heute.

Tidus
2013-04-13, 15:47:52
Man sieht aber deutlich warum Fürth noch keinen Heimsieg hat... meine Güte sind die schwach...

M4xw0lf
2013-04-13, 15:48:22
Gomez darf auch mal wieder :)

Tidus
2013-04-13, 15:50:14
Gomez darf auch mal wieder :)
Ich hätt mal gerne eine Einsatzzeit/Tor Statistik. Ich glaube, da wäre Gomez sehr weit vorne dabei.

M4xw0lf
2013-04-13, 15:51:35
Ja, zweifellos. Grad fast sein zweites.
Trotzdem ist zb ein Mandzukic einfach so unendlich viel spielstärker als er - seine Kampfkraft war gegen Juve zb sehr wichtig.

feflo
2013-04-13, 15:52:37
@Tidus

Hoffe ihr zeigts Mou auch wenns nur gegen Fürth ist.

feflo
2013-04-13, 15:54:12
Rafinha 3:0 :freak: Geil gemacht

M4xw0lf
2013-04-13, 15:54:29
3:0 Rafinha

USS-VOYAGER
2013-04-13, 15:54:33
LOL was war das denn sehr geil schade das der nicht rein ging

Tidus
2013-04-13, 15:54:42
@Tidus

Hoffe ihr zeigts Mou auch wenns nur gegen Fürth ist.
Viel wird der Mou aus dem Spiel eh nicht mitnehmen können. Günni wird auf der 10 getestet. Reus ist draußen, Schmelle draußen

muhahah Lewy mit nem gaaaaanz frechen Lupfer auf die Latte.

feflo
2013-04-13, 15:55:34
Ja aber trotzdem. ;) Bei uns würde der Barca Trainer auch nicht viel sehen. Ist ja fast der komplette zweite anzug.

flagg@3D
2013-04-13, 15:55:39
Schäfer platzt bald und haut einen Verteidiger um.

Tidus
2013-04-13, 15:56:04
Und Götze fängt jetzt auch an... was war das für ne Flanke? :ugly:

feflo
2013-04-13, 15:56:20
OMG das könnte ganz böse für Nürnberg werden wenn es so weiter geht. Fast das 4:0 hinterher.

M4xw0lf
2013-04-13, 15:56:46
Tor Nummer 82 für die Bayern, und höchstwahrscheinlich die Punkte 76-78 ^^

Fairy
2013-04-13, 15:57:16
Viel wird der Mou aus dem Spiel eh nicht mitnehmen können. Günni wird auf der 10 getestet. Reus ist draußen, Schmelle draußen
Ach, erst jetzt wird mir klar, was er da macht. Habe eben schon die ganze Zeit überlegt. :D

Tidus
2013-04-13, 15:58:00
Bei WOB - Hoppelheim weiß man auch nicht für wen man sein soll. :ugly:

USS-VOYAGER
2013-04-13, 15:58:42
Und da ist das 0 zu 3 !

Tidus
2013-04-13, 15:58:59
0:3 Kuba. Könnt sich aber verletzt haben dabei... Da wollt Götze unbedingt dem Lewy auflegen und dann passiert sowas...

M4xw0lf
2013-04-13, 16:00:12
Das war Mou. Mit seinen telepathischen Fähigkeiten, die ihn als "special one" auszeichnen. :freak:

USS-VOYAGER
2013-04-13, 16:03:26
LOL und 0 zu 4 für Dortmund!

Tidus
2013-04-13, 16:03:28
0:4 - Bayern ist wieder dran.

Rockhount
2013-04-13, 16:04:23
Dortmund fürht also gegen Bayern 4:3...spannendes Fernduell ;)

flagg@3D
2013-04-13, 16:06:04
Hoffenheim Ausgleich per Elfer.

USS-VOYAGER
2013-04-13, 16:06:16
Wem drücken wir eigentlich heute Abend die Daumen Tidus? Also ich wäre für ein unentschieden.

M4xw0lf
2013-04-13, 16:07:22
Bayer ist doch nicht so nah dran, dass du Schalke ernsthaft einen Punkt gönnen musst ^^

feflo
2013-04-13, 16:07:59
Denk nicht das die HZ noch in Tor von Bayern nachkommt. Die vertendeln grad viel weil zu schlampig.

Tidus
2013-04-13, 16:08:17
Wem drücken wir eigentlich heute Abend die Daumen Tidus? Also ich wäre für ein unentschieden.
Von mir aus können die Schalker das auch gewinnen. Wenn wir ehrlich sind, sind das die einzigen, denen ich bei Platz 4 auch zutraue in die CL zu kommen.

M4xw0lf
2013-04-13, 16:09:21
Denk nicht das die HZ noch in Tor von Bayern nachkommt. Die vertendeln grad viel weil zu schlampig.

Jo, ich fürchte auch um unsere Gegentor-Bilanz... ;)

Tidus
2013-04-13, 16:10:58
Auch bemerkenswert: 4 Tore und keines von Lewy... ich hoffe der macht noch eins. :)

Rockhount
2013-04-13, 16:11:16
Von mir aus können die Schalker das auch gewinnen. Wenn wir ehrlich sind, sind das die einzigen, denen ich bei Platz 4 auch zutraue in die CL zu kommen.

Das hab ich jetzt überhört *hust* :cool:

Spass beiseite...es ist ja nocht nicht mal zwingend die CL Quali die im Raum steht, sondern auch mehr Kohle aus den TV Geldern...die würde der Eintracht auch gut zu Gesicht stehen ;D

M4xw0lf
2013-04-13, 16:11:36
Die Bayernfans sind grade die Leute die am meisten Gas geben in der Arena ^^

feflo
2013-04-13, 16:11:43
Jo, ich fürchte auch um unsere Gegentor-Bilanz... ;)

Läuft sowieso gegen Nürnberg mal gut. Merkwürdig. ;)

M4xw0lf
2013-04-13, 16:14:45
Aha, die erste gute Chance für den Club - Bayern wird ein bisschen lax.

USS-VOYAGER
2013-04-13, 16:14:49
Götze zum 0 : 5

Tidus
2013-04-13, 16:14:50
Klatsch! Götze 0:5! einfach geil gemacht von ihm!

Edit: Aber diese Nachlässigkeiten in der Defensive... selbst gegen dieses Fürth fällt das auf.

M4xw0lf
2013-04-13, 16:15:32
Ohje. Fürth macht den HSV...

feflo
2013-04-13, 16:16:42
Sieht nach Zerstörung aus in Fürth.

flagg@3D
2013-04-13, 16:16:46
Ohje. Fürth macht den HSV...

Null Gegenwehr.

WTC
2013-04-13, 16:17:17
führt tut ja GAR NICHTS fürs spiel, richtig mies...

schreiber
2013-04-13, 16:17:47
Null Gegenwehr.
Also ich sehe mehr Gegenwehr als der HSV in München geleistet hat. Fürth spielt teils echt gut nach vorne und hat auch Chancen.

flagg@3D
2013-04-13, 16:18:21
Also ich sehe mehr Gegenwehr als der HSV in München geleistet hat. Fürth spielt teils echt gut nach vorne und hat auch Chancen.
Ja klar.

Fairy
2013-04-13, 16:18:32
Und es kommt noch 'ne HZ. :)

Tidus
2013-04-13, 16:20:24
Fürth versuchts zumindest mal nach vorne und geht im MF ein bissel drauf. Aber viel mehr als der HSV machen die da nun wirklich nicht, wenn überhaupt. Das ist allerdings der erste Gegner des BVB den ich so desolat sehe...

Aber hey: Wir haben uns sowas auch mal verdient. ;)

feflo
2013-04-13, 16:21:45
Von mir aus kann Dortmund gerne weiter gewinnen und den Abstand zu Platz ausbauen. Das zeigt meiner Meinung nach auch die Abgrenzung in der Liga realistisch auf. Bayern und Dortmund sind momentan die stärksten Teams der Liga. Ich sehe natürlich Bayern in dieser saison weiter vorne, aber der BVB ist weiterhin sehr stark. Sind ja jetzt schon fast 10 Punkte auf Platz 3.

flagg@3D
2013-04-13, 16:22:31
Fürth kommt Null in die Zweikämpfe und spielt komplett Harakiri, ist zumindest mein Eindruck.
Ist doch gut für den BVB.

Tidus
2013-04-13, 16:23:12
Fürth kommt Null in die Zweikämpfe und spielt komplett Harakiri, ist zumindest mein Eindruck.
So las sich das von den Nürnbergern aber auch bis zum 3:0, wo die Bayern noch direkt auf 4:0 hätten stellen können.

gruntzmaker
2013-04-13, 16:24:03
Klatsch! Götze 0:5! einfach geil gemacht von ihm!

Edit: Aber diese Nachlässigkeiten in der Defensive... selbst gegen dieses Fürth fällt das auf.

Leider wird das auch Mourinho gesehen haben und nun lass mal einen Benzema oder Higuain oder einen Khedira Pressing spielen. Das macht doch in der Form die Defensive keine 5 Minuten mit...

flagg@3D
2013-04-13, 16:25:06
So las sich das von den Nürnbergern aber auch bis zum 3:0, wo die Bayern noch direkt auf 4:0 hätten stellen können.
Ja das war ähnlich, zumindest bis zur 24.Minute, ging mir auch nicht um das BVB-Bayern Duell.

Tidus
2013-04-13, 16:27:10
Ja das war ähnlich, zumindest bis zur 24.Minute, ging mir auch nicht um das BVB-Bayern Duell.
Nene, aber dass die Fürther nahezu so schwach sind wie der HSV in München, das kann man nun wirklich nicht bestreiten.

Umso schlimmer finde ich es, dass sie zu 2 guten Chancen kamen.

Berserker
2013-04-13, 16:29:23
5:0,5:0,5:0 ich werde bekloppt! Alter Falter,wie geil. Und Götze hat Lewy auch schon geneckt,dass er immer noch kein Tor geschossen hat. :D
Hinten hatte der BVB auch etwas Glück. Kehl alles andere als gut heute.Schön,dass Götze wieder trifft und sich noch keiner verletzt hat.Bittencourt kommt.

@Rockhount: Würde mich ja freuen,wenn eine Mannschaft die Blauen noch von Platz 4 verdrängt,aber dann müsste ihr mal wieder etwas Schwung aufnehmen. :)

Tidus
2013-04-13, 16:31:19
Jawoll! Klopp bringt Bittencourt! Geil! =) Götze wird geschont.

feflo
2013-04-13, 16:33:15
Elfer für Nürnberg. Naja mist.

feflo
2013-04-13, 16:33:53
Starke hält. YEAH.

LOL mit dem Kopf gehalten hat er den. ;D

flagg@3D
2013-04-13, 16:34:34
Starke hält den Elfer mit dem Kopf, das gibt es nicht :D

M4xw0lf
2013-04-13, 16:34:35
Yes Starke hält den Elfer!

GBWolf
2013-04-13, 16:34:45
starke mit seinem dickschaedel . super :-D

der 11er war nebenbei eh keiner

Tidus
2013-04-13, 16:34:48
Elfer für Nürnberg. Naja mist.
Starke hält. :ugly:

feflo
2013-04-13, 16:35:54
War auch eher fragwürdig der elfer. Aber was solls. Durfte Starke auch mal zaubern. :freak:

feflo
2013-04-13, 16:37:23
Und Bremen liegt wieder hinten.

flagg@3D
2013-04-13, 16:37:45
Bremen liegt wieder hinten.

Vento
2013-04-13, 16:38:11
Ich hoffe Augsburg gewinnt morgen, dann wird das unten nochmal richtig eng für Bremen + Co..:ufinger:

feflo
2013-04-13, 16:43:08
4:0 Shaqiri juhu :D

M4xw0lf
2013-04-13, 16:43:10
Nürnbergs Klose musste grade praktisch mit Gewalt von den Ärzten vom Platz gezogen werden... er wollte wohl weitermachen obwohl er deutlich angeknockt war ^^

Tidus
2013-04-13, 16:43:26
Schade, die Dortmunder drücken nicht mehr.

M4xw0lf
2013-04-13, 16:44:11
4:0 Shaqiri juhu :D

Auch ein schönes Ding - aber was der da Platz hat nach der Ecke... ;)

feflo
2013-04-13, 16:44:12
Ich denke mal der war ganz schön benebelt durch den Ball den er auf die Schl#fe bekommen hat. Da muss man einen schon mal zwingen das er sich nicht verletzt.

M4xw0lf
2013-04-13, 16:47:12
Boah harter Lattenschuss von Nürnberg

Tidus
2013-04-13, 16:47:32
Kehl raus und Schieber rein :D

flagg@3D
2013-04-13, 16:52:32
Hoffenheim führt in Wolfsburg.

feflo
2013-04-13, 16:55:41
Ribery ist heute wirklich super. Unter strom stehend und es hört nicht auf.

Rockhount
2013-04-13, 16:55:41
@Rockhount: Würde mich ja freuen,wenn eine Mannschaft die Blauen noch von Platz 4 verdrängt,aber dann müsste ihr mal wieder etwas Schwung aufnehmen. :)

Fangen wir morgen hoffentlich mit an ;)

USS-VOYAGER
2013-04-13, 16:58:12
Und Fürth bekommt auch mal ein Tor

Tidus
2013-04-13, 16:58:19
1:5 war ja klar. -.-

flagg@3D
2013-04-13, 16:59:06
Fangen wir morgen hoffentlich mit an ;)
Wird bestimmt nicht leicht gegen Augsburg.

Rockhount
2013-04-13, 16:59:14
Latka, der alte Torjäger. Eiskalt vorm eigenen Tor vollstreckt... 2:2. Zu geil Fortuna ;)

Wird bestimmt nicht leicht gegen Augsburg.

Meier und Schwegler sind wohl dabei, und die Leistung von letzter Woche reichte zwar nicht gegen Bayern, dürfte für Augsburg aber gut genug sein :)

feflo
2013-04-13, 16:59:24
Mal schauen wie sich der junge Däne aus der zweiten Mannschaft macht und ob noch das 5:0 fällt.

GBWolf
2013-04-13, 17:01:31
damit fuehrt fuerth in haelfte 2

Tidus
2013-04-13, 17:03:56
damit fuehrt fuerth in haelfte 2
wahnsinn ;D

flagg@3D
2013-04-13, 17:04:22
Latka, der alte Torjäger. Eiskalt vorm eigenen Tor vollstreckt... 2:2. Zu geil Fortuna ;)

Meier und Schwegler sind wohl dabei, und die Leistung von letzter Woche reichte zwar nicht gegen Bayern, dürfte für Augsburg aber gut genug sein :)
Augsburg mit dem Rücken zur Wand, kann gut oder schlecht sein.

M4xw0lf
2013-04-13, 17:04:29
Ribery ist heute wirklich super. Unter strom stehend und es hört nicht auf.

Vielleicht sollte Heynckes ihn langsam runternehmen bevor er noch ein Frustfoul abbekomt.

Berserker
2013-04-13, 17:05:21
nahezu arbeitsverweigerung vom bvb in der 2tendiert Halbzeit. man oh man.

feflo
2013-04-13, 17:05:40
@M4xw0lf

@Robben kommt sicher noch. Wär cool wenn noch das 5:0 fallen würde. Verdient wärs. aber die Tordifferenz ist aktuell bei +70. Schon heftig.

Tidus
2013-04-13, 17:07:22
11. Tor in Serie für Lewy :D

USS-VOYAGER
2013-04-13, 17:07:34
LEWA hat sein Tor 1 zu 6

flagg@3D
2013-04-13, 17:08:40
HSV 2:0 in Meeenz.

feflo
2013-04-13, 17:11:36
Gut. Wird wohl nix mehr mit dem 5:0. Aber 4:0 ist auch super.

M4xw0lf
2013-04-13, 17:12:45
Über das zu null würde ich mich schon am meisten freuen ;)

feflo
2013-04-13, 17:13:22
Jupp. :)

flagg@3D
2013-04-13, 17:15:18
2:2 Wolfsburg, wie billig Hoffenheim das wegschenkt.

feflo
2013-04-13, 17:16:38
Pizza funktioniert heute nicht so richtig.

Tidus
2013-04-13, 17:16:52
Autsch... Gleiche Szene wie letzte Woche gegen Dortmund... Kevin da gehört der Fuß nicht hin...

M4xw0lf
2013-04-13, 17:18:12
Mal wieder eine Nase?

feflo
2013-04-13, 17:18:56
So. Schöner Sieg heute. 4:0 ist super und das Highlight des Tages war Starke.
Den Elfer wirklich mit Köpfchen gehalten. :D

M4xw0lf
2013-04-13, 17:19:42
Ja, das war stark(e) ^^
12 Siege in Folge, yay :)