PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2012/2013


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47

Vento
2013-04-23, 10:55:49
Ich hoffe, der BVB bemüht sich nun um Isco!

Ohne das Böse zu meinen, der BVB wird Isco nicht bekommen.
Ich glaube selbst die Bayern hätten es nicht einfach einen Isco zu bekommen.
Der kann sich seinen Verein aussuchen für die nächste Saison, also Real, Barca, ManU, u.s.w., da liegt es sehr nahe das er bei einem der beiden großen spanischen Vereine landen wird, ich vermute Real.

jay.gee
2013-04-23, 10:57:04
Ich verstehe überhaupt nicht, wie man Sportlern vorwerfen kann, den nächsten Schritt in ihrer Laufbahn zu gehen? Für einen Götze ist das imho der richtige Schritt auf dem Weg zum Weltstar, weil er in München mit einer ganz anderen Qualität weiter spielen kann. Einzig der Zeitpunkt wundert mich wirklich - ich habe ihn erst nach der nächsten Saison in München gesehen.

Matrix316
2013-04-23, 10:57:11
Was der :hammer: ist, dass wir über WOCHEN darüber spekuliert haben ob Lewandowski kommt oder nicht oder doch oder nicht und jetzt von heute auf morgen ZACK...LOL ;D

Vielleicht war damals das Gerücht, dass ein Dortmund Star zu Bayern wechselt, aber es war nicht ganz sicher wer überhaupt...

Tidus
2013-04-23, 10:57:37
Ohne das Böse zu meinen, der BVB wird Isco nicht bekommen.
Ich glaube selbst die Bayern hätten es nicht einfach einen Isco zu bekommen.
Der kann sich seinen Verein aussuchen für die nächste Saison, also Real, Barca, ManU, u.s.w., da liegt es sehr nahe das er bei einem der beiden großen spanischen Vereine landen wird, ich vermute Real.
Vermutlich hast du recht, aber Versuch macht klug. Mir würde sonst kein Ersatz einfallen, der halbwegs auf Götzes Niveau spielt.

radi
2013-04-23, 10:57:38
Geil fänd ichs noch wenn Mourinho am Ende der Saison wirklich das Handtuch wirft und dann Klopp zu Real geht ;D :naughty:

radi
2013-04-23, 10:58:32
Höh? Wie soll ihn der BVB halten bei einer Klausel mit festgeschriebener Ablösesumme? Wenn die Bayern zahlen können sie nix machen.
Weiterlesen: "Einen anderen Vertrag machen" -> Höhere Ablösesumme oder halt garkeine ....
Alles klar?

Sven77
2013-04-23, 10:59:27
Woher wisst ihr denn alle, dass der FCB das offiziell gemacht hat?


Gehirn einschalten

Thoro
2013-04-23, 11:00:17
Ich verstehe überhaupt nicht, wie man Sportlern vorwerfen kann, den nächsten Schritt in ihrer Laufbahn zu gehen? Für einen Götze ist das imho der richtige Schritt auf dem Weg zum Weltstar, weil er in München mit einer ganz anderen Qualität weiter spielen kann. Einzig der Zeitpunkt wundert mich wirklich - ich habe ihn erst nach der nächsten Saison in München gesehen.

Vorgeworfen wird ihm doch primär der Kontext zu seinen Treuebekundungen vor nicht allzu langer Zeit.

Für den BVB-Fan ist´s halt vor allem deshalb auch schmerzhaft, weil in den letzten Jahren wohl das Gefühl aufgekommen ist, dass auch Dortmund Weltstars formen kann und eben der Schritt zu den Bayern irgendwann nicht mehr notwendig sein wird. Was ja die heurige CL-Saison zu einem gewissen Grad auch zeigt, aber dann eben durch Wechsel wie von Götze als (noch) nicht der Realität entsprechend gezeigt wird.

Tidus
2013-04-23, 11:00:29
Geil fänd ichs noch wenn Mourinho am Ende der Saison wirklich das Handtuch wirft und dann Klopp zu Real geht ;D :naughty:
Ja du bist ein richtiger Held. ***** <- denk dir deinen Teil.

muelli
2013-04-23, 11:00:46
Weiterlesen: "Einen anderen Vertrag machen" -> Höhere Ablösesumme oder halt garkeine ....
Alles klar?

Naja, da sitzen immer noch zwei am Tisch. Wenn Götzes Berater (hypothetisch) sagt, dass sie bei einer höheren Ausstiegsklausel mehr Gehalt wollen? Beim BVB sitzen auch keine Amateure.


Gruß

Thoro
2013-04-23, 11:01:18
Weiterlesen: "Einen anderen Vertrag machen" -> Höhere Ablösesumme oder halt garkeine ....
Alles klar?

Glaubst dann hätte der Spieler den Vertrag unterschrieben? Es ist ja nicht so, als ob Vereine die Verträge diktieren und der Spieler nur ja und amen sagt.

iFanatiker
2013-04-23, 11:01:39
Vermutlich hast du recht, aber Versuch macht klug. Mir würde sonst kein Ersatz einfallen, der halbwegs auf Götzes Niveau spielt.

Der BvB hat weder das Geld noch die Möglichkeiten einen Spieler auf Götzes Niveau direkt zu verpflichten. Das ist pures Wunschdenken. Im Prinzip wird man vermutlich wieder paar Jungspieler holen und hoffen, dass jemand dabei ist mit ähnlichen Anlagen.

Ist halt wie bei Arsenal so ein bisschen. Im Prinzip sind wir halt ein Ausbildungsverein.

Aber zumindest sind wieder die Feindbilder gefestigt. Wenn man sich die Kommentare vieler Bayern Fans (den Ausnahmen alle Ehere) durchliest wird einen schon klar wieso man den FCB nur verachten kann und hofft, dass im Zuge der Hoeneß Affäre dieser +++++verein auch untergeht. :biggrin::biggrin:

Metalmaniac
2013-04-23, 11:01:48
Habe Deine hier im Forum nicht passende Wortwahl einfach mal rausgelöscht @Tidus ohne weitere Sanktionen. Ich kann Dich natürlich irgendwie auch verstehen. Mir ist dieser Transfer und diese Meldung insgesamt grundsätzlich auch nicht recht mit der temporären Einschränkung, die ich bereits genannt habe. Mit den charakterlichen Nachteilen Götzes in diesem Punkt hatte ich ja ebenfalls bereits gepostet, denn das was jetzt überall geschrieben steht hatte ich auch noch genauso in Erinnerung und finde es deshalb schwach von ihm. Natürlich freue ich mich als Bayern-Fan trotzdem über diesen Coup wegen der fußballerischen Qualität, die er mitbringt. Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre er mir in 2 Jahren aber deutlich lieber gewesen (abgesehen davon, daß ich ihn nicht wirklich für überhaupt möglich gehalten hätte).

GBWolf
2013-04-23, 11:02:06
Die BVB Fühung hatte keine Ahnung vom Deal bis zu Meldung der Blöd und auch Götzes Berater scheint nicht glücklich zu sein (laut Aussage im Radio sollte es erst Ende der Saison verkündet werden). Ergo: kann es nur beim FCB geleckt haben und bisher hat es beim FCB nach Loddar eigentlich nur mit voller Absicht geleckt in Richtung der Blöd.




Laut Pressemitteilung BVB haben Götze und Berater das schon vor einigen Tagen mitgeteilt, der FCB hat sich angeblich nicht gemeldet.

Die Enttäuschung kann ich nachvollziehen, aber vieles was unter Emotionen geschrieben wird nicht. Genauoswenig das unverständnis generell. Ist ja nix neues im Profigeschäft.

iFanatiker
2013-04-23, 11:02:33
Naja, da sitzen immer noch zwei am Tisch. Wenn Götzes Berater (hypothetisch) sagt, dass sie bei einer höheren Ausstiegsklausel mehr Gehalt wollen? Beim BVB sitzen auch keine Amateure.


Gruß

Du verstehst es nicht. Der Berater kassiert nur richtig ab bei Handgeld und Transfererlösen. Somit haben diese Parasiten gar kein Interesse an solchen Sachen.

radi
2013-04-23, 11:02:42
Glaubst dann hätte der Spieler den Vertrag unterschrieben? Es ist ja nicht so, als ob Vereine die Verträge diktieren und der Spieler nur ja und amen sagt.
Naja, da sitzen immer noch zwei am Tisch. Wenn Götzes Berater (hypothetisch) sagt, dass sie bei einer höheren Ausstiegsklausel mehr Gehalt wollen? Beim BVB sitzen auch keine Amateure.


Gruß
So ist halt das Geschäft. Wenn man nicht mehr hinlegen kann, darf man nicht jammern wenn es ein anderer tut.

derguru
2013-04-23, 11:02:50
schön den uli versuchen aus den medien rauszuhalten mit dem götze transfer,obs klappt? wohl nicht.:biggrin:

Tidus
2013-04-23, 11:03:03
Der BvB hat weder das Geld noch die Möglichkeiten einen Spieler auf Götzes Niveau direkt zu verpflichten. Das ist pures Wunschdenken. Im Prinzip wird man vermutlich wieder paar Jungspieler holen und hoffen, dass jemand dabei ist mit ähnlichen Anlagen.

Ist halt wie bei Arsenal so ein bisschen. Im Prinzip sind wir halt ein Ausbildungsverein.

Aber zumindest sind wieder die Feindbilder gefestigt. Wenn man sich die Kommentare vieler Bayern Fans (den Ausnahmen alle Ehere) durchliest wird einen schon klar wieso man den FCB nur verachten kann und hofft, dass im Zuge der Hoeneß Affäre dieser +++++verein auch untergeht. :biggrin::biggrin:
Für einen Isco hätte man nun die Kohle. 50 Mio aus der CL und 37 durch Götze. Die müssen einfach nahezu komplett reinvestiert werden. Und ein Verkauf von Lewy nach dieser Saison muss unter allen Umständen verneint werden.

4Fighting
2013-04-23, 11:03:16
Dann erklär ichs dir: Wenn ein Götze noch im letzten Jahr rumheuchelt, dass er die Entwicklung der Mannschaft noch über Jahre hinweg begleiten will und er sich in Dortmund absolut heimisch fühlt und alles ja sooooo toll ist, dann nehme ich ihm diesen Wechsel nicht einmal ein Jahr später einfach höchst übel. Nenn es verlogen, geldgeil oder was auch immer. Ich will ihn diese Saison nicht mehr im BVB-Trikot sehen.

Was er soll er denn sonst sagen ? Es ist nunmal ein Business und letztlich auch ein ganz normaler Job für den man auch entsprechend entlohnt werden möchte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du aus Gemeinnutz dein ganzes Geld spendest oder freiwillig dahingehst, wo du deutlich weniger Perspektive und Geld kriegst.


Er will sicherlich mehr Geld verdienen und einfach zu einem größeren Verein.

Metzler
2013-04-23, 11:03:32
Für 37 Mio muss man doch irgendjemand mit annähernd dem Niveau bekommen... Problem dürfte das monatliche Gehalt sein, daran dürfte z.B. ein evtl. Transfer von Özil scheitern (sofern der überhaupt wechseln wollen würde).

muelli
2013-04-23, 11:04:19
Du verstehst es nicht. Der Berater kassiert nur richtig ab bei Handgeld und Transfererlösen. Somit haben diese Parasiten gar kein Interesse an solchen Sachen.

Doch das ist mir schon klar, ich wollte nur Radi zeigen, dass es evtl. zwei Seiten der Medaille gibt.


Gruß

Matrix316
2013-04-23, 11:04:20
Also ehrlich gesagt, wenn ich Dortmund Fan wäre, wäre ich jetzt auch ziemlich angesäuert. Das wäre umgekehrt so wie wenn Thomas Müller oder Ribery zu Dortmund wechseln würden..hmmm..

Und eigentlich weiß ich garnet, was man mit einem Götze anfangen soll. Vierter Stürmer hinter Gomez? ;)

Tidus
2013-04-23, 11:04:21
Habe Deine hier im Forum nicht passende Wortwahl einfach mal rausgelöscht @Tidus ohne weitere Sanktionen. Ich kann Dich natürlich irgendwie auch verstehen. Mir ist dieser Transfer und diese Meldung insgesamt grundsätzlich auch nicht recht mit der temporären Einschränkung, die ich bereits genannt habe. Mit den charakterlichen Nachteilen Götzes in diesem Punkt hatte ich ja ebenfalls bereits gepostet, denn das was jetzt überall geschrieben steht hatte ich auch noch genauso in Erinnerung und finde es deshalb schwach von ihm. Natürlich freue ich mich als Bayern-Fan trotzdem über diesen Coup wegen der fußballerischen Qualität, die er mitbringt. Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre er mir in 2 Jahren aber deutlich lieber gewesen (abgesehen davon, daß ich ihn nicht wirklich für überhaupt möglich gehalten hätte).
Danke für das Verständnis. Werd versuchen mich da nun zu bremsen. Wenigstens bist du einer der FCB Anhänger der es verstehen kann und nicht rumtrollt.

iFanatiker
2013-04-23, 11:04:36
Laut Pressemitteilung BVB haben Götze und Berater das schon vor einigen Tagen mitgeteilt, der FCB hat sich angeblich nicht gemeldet.

Götze hat sich die Erlaubnis zu Verhandlungen geholt (da teilt man auch noch keinen Verein mit). Dass er schon unterschrieben hat war nicht bekannt. Eigentlich hätte sich also der FCB auch melden müssen als Interessent beim BvB.

Natürlich will die GF beim BvB auch ihr Gesicht wahren nun.

Tidus
2013-04-23, 11:05:00
Was er soll er denn sonst sagen ? Es ist nunmal ein Business und letztlich auch ein ganz normaler Job für den man auch entsprechend entlohnt werden möchte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du aus Gemeinnutz dein ganzes Geld spendest oder freiwillig dahingehst, wo du deutlich weniger Perspektive und Geld kriegst.


Er will sicherlich mehr Geld verdienen und einfach zu einem größeren Verein.
Er soll einfach gar nichts zu dem Thema sagen.

Thoro
2013-04-23, 11:05:15
Für einen Isco hätte man nun die Kohle. 50 Mio aus der CL und 37 durch Götze. Die müssen einfach nahezu komplett reinvestiert werden. Und ein Verkauf von Lewy nach dieser Saison muss unter allen Umständen verneint werden.

Dann habt ihr Lewandowski halt noch ein Jahr länger und kriegt nix für ihn, ist das gscheiter? Wenn ihr jetzt nochmal 20 - 25 Millionen an Cash für ihn draufkriegt halte ich es für sinnvoller ihn wegzugeben und vernünftig zu re-investieren.

Berserker
2013-04-23, 11:05:21
Gerade eben schön gefrühstückt und auf einmal das Gerücht in WDR2 gehört und denke,ja ist klar. Dass Götze eine Ausstigsklausel drin hat war mir ja bewusst. Nach 15 Min. kommt die Nachricht Götze wechselt offiziell zu den Bauern.
Ist ja mir ja mein Brötchen aus der Hand geglitten,ein dicker Schlag in die Magengrube. Könnt Kotzen!!!

Und dann noch was labern von Liga ausgeglichener machen,ja ne is klar.



Kann ich darauf hoffen das ich heute abend nicht der einzige bin der für Barca ist? :D

Warst du nie,von mir aus kann Scheisse und die Batzis jedes Spiel international verlieren.Wenn sie international auf einmal ein sympathischeres Gesicht bekommen würden,ja ne is klar.

iFanatiker
2013-04-23, 11:06:40
Für 37 Mio muss man doch irgendjemand mit annähernd dem Niveau bekommen... Problem dürfte das monatliche Gehalt sein, daran dürfte z.B. ein evtl. Transfer von Özil scheitern (sofern der überhaupt wechseln wollen würde).

Bingo. Genau das ist das Problem des BvB und der Unterschied zu Bayern. Eine Sache sind eben einmalige Zahlungen und eine andere die Gehälter, Prämien usw. Entsprechend kann sich der BvB keinen vergleichbaren Ersatz holen (wir müssen eh noch Lewa ersetzen usw.).

Tidus
2013-04-23, 11:07:22
Dann habt ihr Lewandowski halt noch ein Jahr länger und kriegt nix für ihn, ist das gscheiter? Wenn ihr jetzt nochmal 20 - 25 Millionen an Cash für ihn draufkriegt halte ich es für sinnvoller ihn wegzugeben und vernünftig zu re-investieren.
Mit Lewy sind die Chance ungleich höher, erneut die CL zu erreíchen und Kohle in der CL zu machen. Da gehts um größere Summen als 20-25 Mio. Da sollte man ihn danach lieber ablösefrei gehen lassen und hat mehr Zeit nach Ersatz zu suchen.
Götze UND Lewy in einem Jahr zu ersetzen ist unmöglich.

4Fighting
2013-04-23, 11:07:35
Er soll einfach gar nichts zu dem Thema sagen.

Dann hätten auch alle rumgejammert: Er bekennt sich nicht zum Verein.

Dieses Kasperletheater gehört dazu.

Wenn jemand wie Buffon solche Bekenntnisse macht und dann sofort weg wäre z.B. in die VAE, wäre das höchst unglaubwürdig und schmerzhaft, denn er hat wohl echt alles bei Juve mit dem Klub durchgemacht.

Aber solche Kommentare eines 20jährigen nun derart ernst zu nehmen:confused:

/edit

Hab mir gerade die Homepage von Götze angesehen....steht da dann bald "Meine Bayern", "Mein München" ? :D

Everdying
2013-04-23, 11:08:53
Der BVB muss den Transfer als Chance und nicht als Verlust sehen. 37 Mio sind verdammt viel Kohl. Falls Lewa wirklich auch noch geht kommt nochmal ein dicker Batzen dazu. Und die Einnahmen aus der CL sind eh schon sicher.

Wenn der BVB sich langfristig in der BuLi-Spitze etablieren möchte, dann muss man JETZT die richtigen Entscheidungen treffen und natürlich auch das gewisse Quäntchen Glück mit den Transfers haben. Aber das traue ich den Verantwortlichen zu. Und mit Klopp hat man imho den Trainer, der in der aktuellen Phase des Vereins am besten zum BVB passt, weil er das maximale aus jungen Spielern herausholt und diese sich wunderbar unter ihm entwickeln.

Thoro
2013-04-23, 11:08:56
Mit Lewy sind die Chance ungleich höher, erneut die CL zu erreíchen und Kohle in der CL zu machen. Da gehts um größere Summen als 20-25 Mio. Da sollte man ihn danach lieber ablösefrei gehen lassen und hat mehr Zeit nach Ersatz zu suchen.
Götze UND Lewy in einem Jahr zu ersetzen ist unmöglich.

Naja, aber mal ernsthaft: Hinter den Bayern habt ihr noch 3 CL-Plätze, da spielen jetzt Mannschaften wie Freiburg oder Frankfurt (nichts gegen diese Mannschaften, ich beide) drum mit. Da kann man auch ohne Lewandowski dagegen ankommen.

iFanatiker
2013-04-23, 11:09:18
Dann hätten auch alle rumgejammert: Er bekennt sich nicht zum Verein.

Aber solche Kommentare eines 20jährigen nun derart ernst zu nehmen:confused:

1. Haben ernsthaft Leute bei Lewa gemeckert?

2. Dieser 20 Jährige hat einen Presse Berater an seiner Seite PLUS seinen Berater usw. Diese Leute haben die Aufgabe eben, dass solche Sachen nicht passieren.

desert
2013-04-23, 11:10:05
Für einen Isco hätte man nun die Kohle. 50 Mio aus der CL und 37 durch Götze. Die müssen einfach nahezu komplett reinvestiert werden. Und ein Verkauf von Lewy nach dieser Saison muss unter allen Umständen verneint werden.

Wie soll das funktionieren? Meinst du die Spieler spielen weiter für ihre kleinen Gehälter? Ne die werden schon zur nächsten Saison ankommen und ihren Anteil an der Kohle verlangen. Das Gehaltsniveau wird kräftig nach oben schiessen und das ohne Verstärkungen. Jeder weiss ja das geld da ist.

Vergiss auch die ganzen Prämien nicht, was war das noch, 2 millionen für´s Halbfinale?

Das wird die schicksalsperiode für den BVB. Ich freu mich so, ich kann den watzke und zorc auf den tod nicht ab. Ach wär das schön wenn der BVB auseinaderbricht

GBWolf
2013-04-23, 11:10:16
Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass LEWA nun auch schon im Sommer zum FCB kommt, das wären ja dann fast 70 Millionen die an den BVB gehen...da wird die Konkurrenz ja eher gestärkt als geschwächt ;)

Sven77
2013-04-23, 11:10:35
Im Vergleich dazu muss man sagen das sich Gomez mehr als korrekt verhalten hat.. hätte ich auch nie gedacht das ich das mal sage. Interessanterweise ist da nichts durchgesickert. .

4Fighting
2013-04-23, 11:11:31
1. Haben ernsthaft Leute bei Lewa gemeckert?

2. Dieser 20 Jährige hat einen Presse Berater an seiner Seite PLUS seinen Berater usw. Diese Leute haben die Aufgabe eben, dass solche Sachen nicht passieren.

1. da kann ich nichts zu sagen:smile:

2. Was soll nicht passieren ? Meinst Du man hätte den Wechsel schon seit Monaten fix und fertig gehabt ? Ich tippe mal auf nein.

Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass LEWA nun auch schon im Sommer zum FCB kommt, das wären ja dann fast 70 Millionen die an den BVB gehen...da wird die Konkurrenz ja eher gestärkt als geschwächt

Hätten sie ja fast genug Geld für Neymar :D

iFanatiker
2013-04-23, 11:11:56
Der BVB muss den Transfer als Chance und nicht als Verlust sehen. 37 Mio sind verdammt viel Kohl. Falls Lewa wirklich auch noch geht kommt nochmal ein dicker Batzen dazu. Und die Einnahmen aus der CL sind eh schon sicher.

37 Millionen sind nichts weil man eben keinen Vergleichbaren Spieler bekommen kann für dieses Geld. Kein Spieler auf diesen Niveau wird in die Gehaltsstruktur des BvB wechseln.

Vento
2013-04-23, 11:13:47
Dann erklär ichs dir: Wenn ein Götze noch im letzten Jahr rumheuchelt, dass er die Entwicklung der Mannschaft noch über Jahre hinweg begleiten will und er sich in Dortmund absolut heimisch fühlt und alles ja sooooo toll ist, dann nehme ich ihm diesen Wechsel nicht einmal ein Jahr später einfach höchst übel. Nenn es verlogen, geldgeil oder was auch immer. Ich will ihn diese Saison nicht mehr im BVB-Trikot sehen.

Ich glaube nicht einmal das es Götze nur um Geld geht, ich bin mir ziemlich sicher das man sein Gehalt beim BVB notfalls weiter erhöht hätte, wenn man ihn damit langfristig hätte binden können.
Götze verdient auch jetzt schon inklusive Prämien an die 6-7 Millionen Euro beim BVB und für die 2,5 Millionen mehr im Jahr ohne Prämien, die er jetzt bei Bayern bekommt, hätte man ihm sicherlich einen neuen Vertrag ohne Ausstiegsklausel gegeben.

Wäre es ihm nur ums Geld gegangen, hätte er bei Man City angeheuert, deren Gehaltskosten liegen doppelt so hoch wie die der Bayern.

Ich glaube einfach das die Anziehungskraft enorm ist für einen Spieler bei einem der aktuell besten Vereine Europas wie Real, Barca, Bayern oder ManU zu spielen, das ist der Traum fast aller jungen Fußballspieler.
Die Chance mit einigen der besten Spielern der Welt zusammen zu spielen, die Chance mit einem Trainer wie Guardiola zu arbeiten, die Möglichkeit regelmäßig Titel zu gewinnen.

Der wird doch schon seit längerer Zeit beackert von den großen Clubs Europas, alle wussten das er eine Ausstiegsklausel besitzt und das ein so junger Spieler wie Götze die besten Möglichkeiten für seine Karriere inklusive Nationalmannschaft bei Bayern sieht, halte ich für völlig normal.
Das Problem ist das Fußball halt eine emotionale Angelegenheit ist, für die Spieler die ganze Sache aber in erster Linie ihr Job ist.
Niemand würde es außerhalb des Fußballs kritisieren, wenn jemand seine berufliche Zukunft danach ausrichten würde das Maximum aus seiner Karriere zu machen, beim Fußball kommt halt die emotionale Komponente herein und man ist gleich ein Judas.

Mir hat der Weggang von Reus auch nicht gefallen, aber ich akzeptiere das er beim BVB einfach für sich die besseren Möglichkeiten sieht.
Jeder BVB Fan wird das genauso gesehen haben, beim BVB hat Reus die besseren Möglichkeiten was Geld, Titel, Qualität der Mitspieler angeht.
Geht ein Götze zu Bayern, seine Intention ist letztendlich genau die Gleiche (das Optimum für seine Karriere herauszuholen) , dann verabschiedet man sich aber von der gleichen Rationalität mit der man Spieler zum BVB holt, dann ist er gleich ein Judas, soll sich beide Beine brechen oder von der nächsten U-Bahn erfasst werden.

Tidus
2013-04-23, 11:14:23
37 Millionen sind nichts weil man eben keinen Vergleichbaren Spieler bekommen kann für dieses Geld. Kein Spieler auf diesen Niveau wird in die Gehaltsstruktur des BvB wechseln.
So ist es.

HajottV
2013-04-23, 11:17:22
Und eigentlich weiß ich garnet, was man mit einem Götze anfangen soll. Vierter Stürmer hinter Gomez? ;)

Kroos Ersatz. Mehr Kreativität im offensiven Mittelfeld.
IMHO nach hätte man die Millionen lieber für einen sauguten RIV ausgeben sollen. Der FCB hat nun wirklich kein Problem in der Offensive.

Thoro
2013-04-23, 11:18:50
Kroos Ersatz. Mehr Kreativität im offensiven Mittelfeld.
IMHO nach hätte man die Millionen lieber für einen sauguten RIV ausgeben sollen. Der FCB hat nun wirklich kein Problem in der Offensive.

Aber in der Defensive doch auch kaum. Neuer könnte man in 80 % der Spiele durch einen 12. Feldspieler ersetzen und keiner würd´s merken.

Tidus
2013-04-23, 11:19:49
Jeder BVB Fan wird das genauso gesehen haben, beim BVB hat Reus die besseren Möglichkeiten was Geld, Titel, Qualität der Mitspieler angeht.
Geht ein Götze zu Bayern, seine Intention ist letztendlich genau die Gleiche (das Optimum für seine Karriere herauszuholen) , dann verabschiedet man sich aber von der gleichen Rationalität mit der man Spieler zum BVB holt, dann ist er gleich ein Judas, soll sich beide Beine brechen oder von der nächsten U-Bahn erfasst werden.
Naja, zumindest eine Verletzung würde ich einem Spieler nie wünschen, aber so einen Karriereknick würde ich ihm jetzt schon gönnen.
Auch Klopp müsste normalerweise konsequent sein und ihn nicht mehr aufstellen. Was meinst du, was beim nächsten Heimspiel abgehen wird? Die Süd wird voraussichtlich unerbittlich sein.

mekakic
2013-04-23, 11:20:40
Irgendwie hat's ziemliches Gschmäckle dieser Wechsel von den Schwarzgelben zu den Schwarzgeldern... ;D Jetzt weiß man wie der Hoeness das vor Kurzem gemeint hat, dass man sich mit Borussia Dortmund zusammensetzen will, damit es keine spanischen Verhätlnisse in der Bundesligaspitze gibt... (hint: mit zwei Klubs an der Spitze).

Gefühlt paßt der Wechsel gar nicht so sehr zu dem aktuellen FC Bayern, das ist eher so die Kategorie Transfer, die man ihnen vor 4-5 Jahren zugetraut hätte. Wenn es wirklich der Wunschspieler von Pep war, ist das natürlich was anderes. Ich kann da eher die Spieler nicht so ganz verstehen... aber einer gewissen Identifkation mit dem Heimatverein gehört sich ein Transfer in der Liga irgendwie nicht mehr und das hatte ich ihm zumindest zugetraut, zumindest wenn man mögliche Alternativen hat.

Aber ob Götze jetzt bei Dortmund oder bei Bayern spielt ist mir in der zweiten Liga sowieso egal :D

iFanatiker
2013-04-23, 11:21:37
Götze verdient auch jetzt schon inklusive Prämien an die 6-7 Millionen Euro beim BVB und für die 2,5 Millionen mehr im Jahr ohne Prämien, die er jetzt bei Bayern bekommt, hätte man ihm sicherlich einen neuen Vertrag ohne Ausstiegsklausel gegeben.

Götze hat letztes GJ ca. 4,5 Millionen EUR MIT Prämien verdient beim BvB.

Und zu Reus und Götze:

Reus hat nicht zwei Monate vor seinen Wechsel ein Interview gegeben wo er großspurig über seine Zukunft geplappert hat in Gladbach, dass ein Wechsel ja kein Thema wäre, er sich super dort fühlt....Schmerz und Tränne. Ist der Unterschied klar? Das ist das Ruhrgebiet. Wir ticken hier anders. Solche "Unehrlichkeit" kommt hier ziemlich Scheiße an. Lewa zeigt wie man sich zu Verhalten hat (oder auch Kagawa davor). Einfach die Fresse halten und ans Ende der Saison verweisen. Es geht nicht um den Wechsel an sich sondern wie es alles nun ablief. Sowas kommt hier nicht an. Die Mehrheit der Fans würde ihn hier nichts übel nehmen wenn er nicht so eine große Fresse davor gehabt hätte und wenn es den Verein jetzt nicht geschädigt hätte vor dem wichtigsten Spiel des Jahres.

Vento
2013-04-23, 11:21:41
Wichtig ist das die morgen gegen Real voll hinter Götze stehen, wenn sie dann in der Liga pfeifen, bitte, aber morgen braucht auch Götze den Rückhalt des ganzen Stadions, ansonsten braucht man ihn erst gar nicht aufstellen.

GBWolf
2013-04-23, 11:21:53
Auch Klopp müsste normalerweise konsequent sein und ihn nicht mehr aufstellen. Was meinst du, was beim nächsten Heimspiel abgehen wird? Die Süd wird voraussichtlich unerbittlich sein.


Dann sind die Fans aber Schuld wenn sie es gegen Real versauen.

Götze und die Manschaft wollen die CL nach wie vor gewinnen wenn möglich.

HajottV
2013-04-23, 11:22:19
Ach wär das schön wenn der BVB auseinaderbricht

Egal für welchen Verein man ist. Das kann man sich nicht ernsthaft wünschen, wenn einem die Bundesliga am Herz liegt (Schalke-Fans mal ausgenommen).

Tidus
2013-04-23, 11:24:08
Dann sind die Fans aber Schuld wenn sie es gegen Real versauen.

Götze und die Manschaft wollen die CL nach wie vor gewinnen wenn möglich.
Schuld ist die Presse. Warum haut die deutsche Presse sowas einen Tag vorm CL-Halbfinale raus? Gezielte Störfeuer sind das.

@hajot: Nun ja, jetzt gibts halt keine spanischen Verhältnisse in der Buli sondern schottische. Ist für die Fans natürlich viel toller.

Matrix316
2013-04-23, 11:25:31
Aber in der Defensive doch auch kaum. Neuer könnte man in 80 % der Spiele durch einen 12. Feldspieler ersetzen und keiner würd´s merken.
Naja, ich hätte schon eher Hummels geholt. Die IV wackelt doch manchmal oder Boateng schießt einen Bock...

Thoro
2013-04-23, 11:29:17
Naja, ich hätte schon eher Hummels geholt. Die IV wackelt doch manchmal oder Boateng schießt einen Bock...

Aber Hummels hat keine Klausel; den kriegt man nicht wenn der BVB ihn nicht hergeben will (und die werden den Teufel tun und ihn an die Bayern verkaufen, auch wenn die 100 Millionen bieten).

Rolsch
2013-04-23, 11:29:21
Vielleicht will er ja nur den Klopp loswerden, ich könnt's verstehen.

Vento
2013-04-23, 11:29:51
Götze hat letztes GJ ca. 4,5 Millionen EUR MIT Prämien verdient beim BvB.

Und zu Reus und Götze:

Reus hat nicht zwei Monate vor seinen Wechsel ein Interview gegeben wo er großspurig über seine Zukunft geplappert hat in Gladbach, dass ein Wechsel ja kein Thema wäre, er sich super dort fühlt....Schmerz und Tränne. Ist der Unterschied klar? Das ist das Ruhrgebiet. Wir ticken hier anders. Solche "Unehrlichkeit" kommt hier ziemlich Scheiße an. Lewa zeigt wie man sich zu Verhalten hat (oder auch Kagawa davor). Einfach die Fresse halten und ans Ende der Saison verweisen. Es geht nicht um den Wechsel an sich sondern wie es alles nun ablief. Sowas kommt hier nicht an. Die Mehrheit der Fans würde ihn hier nichts übel nehmen wenn er nicht so eine große Fresse davor gehabt hätte und wenn es den Verein jetzt nicht geschädigt hätte vor dem wichtigsten Spiel des Jahres.

Götze bekommt zumindest diese Saison 4,5 Millionen Grundgehalt beim BVB, ohne Prämien, laut Sky Reporter sind es ja nach Erfolg mit Prämien bis zu 7 Millionen.

Zu der anderen Sache, natürlich kommt es besser wenn man ehrlich ist, aber der Bursche ist gerade mal 20 Jahre alt, hätte er jemals gewagt zu äußern, dass er von einer Verpflichtung bei den Bayern träumt, dann hätte man ihn in der Luft zerrissen, Ehrlichkeit hin oder her.
Es ist völlig egal was er gesagt hätte, man hätte Götze bei einem Wechsel zu den Bayern immer zerrissen, wäre er ehrlich gewesen wäre der Shitstorm nur früher losgegangen, weil man halt auch in erster Linie an sich und seine Mannschaft denkt und nicht an die Karriere von Götze.

Hungser
2013-04-23, 11:30:30
Mir tut das wirklich leid und irgendwie hab ich als Bayern-Fan jetzt gegenüber der Dortmunder ein schlechtes Gewissen. Und das meine ich vollkommen ernst und nicht mal ansatzweise polemisch.

Sicherlich kann man sich darüber freuen, so einen Spieler bei uns zu haben. Aber die Formulierung "eigentlich ist es unnötig" trifft es wohl am besten. Sowohl für die Verhältnisse innerhalb der Liga, als auch als zwingend notwendiger Transfer für uns.

Allerdings - und auch auf die Gefahr hin, dass sich wohl die meisten Dortmunder jetzt verständlicherweise auf den Schlips getreten fühlen - kann man den Bayern grundsätzlich nicht vorwerfen, ihn verpflichten zu wollen. Alle Hochkaräter Europas sind hinter ihm hinterher, warum sollten ausgerechnet wir dann Zurückhaltung zeigen? Rein sportlich gesehen natürlich. Dieses Gelaber von wegen Ausgeglichenheit der Liga usw. steht natürlich im Widerspruch dazu, das ist klar.

Aber: Man sollte in diesem Moment wohl eher Götze anzweifeln, als den FCB. Warum sollte man sich denn das "deutsche Jahrhunderttalent" von einem ausländischen Verein abjagen lassen? Seht es mal so - wenn er nicht hätte wechseln wollen, es hätte ihn keiner zwingen können.

Der Zeitpunkt ist natürlich abgef*ckt, das ist klar. Mit Bayernbrille könnte man jetzt sagen, dass es die BILD veröffentlich hat und niemand vom FCB. Aber in der momentanen Situation sind das wohl zu viele Zufälle und kommt uns sehr gelegen.

Wie gesagt, mir tut es wirklich leid.

radi
2013-04-23, 11:30:30
Naja, zumindest eine Verletzung würde ich einem Spieler nie wünschen, aber so einen Karriereknick würde ich ihm jetzt schon gönnen.
Auch Klopp müsste normalerweise konsequent sein und ihn nicht mehr aufstellen. Was meinst du, was beim nächsten Heimspiel abgehen wird? Die Süd wird voraussichtlich unerbittlich sein.
Ja genau. Er lässt einen seiner besten Spieler auf der Bank. Den Shitstorm nach einer Niederlage will ich sehen. Lächerlich solche Vorschläge. Das hat einfach nichts mehr mit Sport zu tun sondern mit gekränktem Stolz der Tribünenhorsts.

Thoro
2013-04-23, 11:33:06
Götze bekommt zumindest diese Saison 4,5 Millionen Grundgehalt beim BVB, ohne Prämien, laut Sky Reporter sind es ja nach Erfolg mit Prämien bis zu 7 Millionen.

Zu der anderen Sache, natürlich kommt es besser wenn man ehrlich ist, aber der Bursche ist gerade mal 20 Jahre alt, hätte er jemals gewagt zu äußern, dass er von einer Verpflichtung bei den Bayern träumt, dann hätte man ihn in der Luft zerrissen, Ehrlichkeit hin oder her.
Es ist völlig egal was er gesagt hätte, man hätte Götze bei einem Wechsel zu den Bayern immer zerrissen, wäre er ehrlich gewesen wäre der Shitstorm nur früher losgegangen, weil man halt auch in erste Linie an sich und seine Mannschaft denkt und nicht an die Karriere von Götze.

Sagen wir´s mal so, man könnte diplomatischer sein und auf solche Fragen (zB) antworten, dass der BVB zwar der Herzensverein ist, man sich aber durchaus vorstellen kann, mal zu einem größeren Verein zu wechseln. Dabei muss man ja nicht die Bayern nennen. Da gibt´s im großen Phrasenbuch der Interviewkunst für Fußballer schon die eine oder andere Formulierung, die zukünftigem Ungemach ein wenig besser vorbeugt als die von Götze in der Vergangenheit gewählten.

However, Gelsenkirchen hat sich inzwischen ja auch beruhigt, so wird´s auch in Dortmund passieren. Solange die Vereinsführung einen kühlen Kopf behält und das Geld sinnvoll re-investiert sehe ich den Untergang des BVB nicht kommen.

Metalmaniac
2013-04-23, 11:35:29
Ihr vergesset alle zwei bis drei Punkte. Guardiola wollte ihn dem Vernehmen nach unbedingt haben, er selber ist ein großer Fan von Guardiola. Das sind schonmal sehr wichtige Beweggründe. Rein sportlich betrachtet was die Teams an sich und seinen Status innerhalb davon angeht ist der Wechsel vielleicht nichtmal so logisch, auch wenn Bayern natürlich einen anderen Status als der BVB hat. Momentan aber sind sie nicht weit entfernt in meinen Augen, trotz der 20 Pkt.Differenz in der Liga. Die Zukunftsperspektive Bayerns ist natürlich rosarot, bei den Dortmundern aber sicherlich ebenfalls kurzfristig zartrosa mit unsicherem Ausgang was die langfristige anbelangt. Aber diesbezüglich hätte er dann immer noch wechseln können. Das Geld, nun ja, wer möchte nicht mehr bekommen als er momentan schon hat? Die Stadt und das Umland, da könnte München und Bayern ebenfalls punkten was Lifestyle und Urlaubsambiente anbelangt. Zumal er ja nur 120km entfernt geboren und aufgewachsen (bis zum 6.Lebensjahr) ist. Aber dies ist alles Spekulation, wissen tut nur er es.

Doch auch ich bleibe dabei, der BVB wird soviel Geld haben wie wohl noch nie zur nächsten Saison. Anders als vor 15 Jahren haben sie nun reichlich davon und können aus dem Vollen schöpfen ohne sich verschulden zu müssen. Selbstverständlich hat man keine Garantie diese Spieler gleichwertig zu ersetzen, aber die Möglichkeit dazu ist da. Der vielbeschriebene U. Hoeneß hat vor 34 Jahren die Bayern als Manager am Boden liegend übernommen mit einer überteuerten Mannschaft bei 12 Mio. Umsatz und 7 Mio. Schulden. Als erstes hat er den besten mit K.H. Rummenigge verkauft um die Schulden loszuwerden. Und was er danach aus dem Verein gemacht hat ist bekannt. Und Watzke hat zusammen mit Zorc ähnliches in nur etwas "kleinerem Rahmen" (was den Erfolg, nicht was die Schulden anbelangt, die waren existenzbedrohender) geschafft. Und für die Zukunft haben sie monetär glänzende Voraussetzungen, warum sollten die damit nicht umgehen können?

Tidus
2013-04-23, 11:36:26
Ja genau. Er lässt einen seiner besten Spieler auf der Bank. Den Shitstorm nach einer Niederlage will ich sehen. Lächerlich solche Vorschläge. Das hat einfach nichts mehr mit Sport zu tun sondern mit gekränktem Stolz der Tribünenhorsts.
Nennst du Vogel mich jetzt Tribünenhorst? Achte mal selbst auf deine Wortwahl.

Zum Thema: Wenn Götze ausgepfiffen wird, wird er sicher eine super Leistung bringen... not.

@Metal: Sollte Lewy auch gehen, sehe ich schwarz für das nächste Jahr. Und wenn das nächste Jahr erfolglos wird, kommen auch andere Spieler ins Grübeln... das könnt einen riesen Rattenschwanz nach sich ziehen.

iFanatiker
2013-04-23, 11:36:45
Übrigens:

Volker Struth ist ja der Berater von Götze wie ich ja gerade las. "Lustigerweise" ist er auch noch der Berater von Kroos.

Wenn man jetzt noch ganz böse wäre, könnte man ihn unterstellen doppelt abkassieren zu wollen weil für Kroos sehe ich keine Zukunft für beim FCB nun.

Ich kann ehrlich nicht verstehen wieso die Vereine nicht endlich mit diesen parasitären "Berater" System abrechnen. Übrigens ist Struth auch der Berater von Reus welcher auch so eine Klausel hat. Hier habe ich auch so meine Vermutung: einmal kassierte man ab beim Transfer MGB -> BVB und dann nochmal BVB-> wohin auch immer nächste Saison.

Rockhount
2013-04-23, 11:37:07
Sagen wir´s mal so, man könnte diplomatischer sein und auf solche Fragen (zB) antworten, dass der BVB zwar der Herzensverein ist, man sich aber durchaus vorstellen kann, mal zu einem größeren Verein zu wechseln. Dabei muss man ja nicht die Bayern nennen. Da gibt´s im großen Phrasenbuch der Interviewkunst für Fußballer schon die eine oder andere Formulierung, die zukünftigem Ungemach ein wenig besser vorbeugt als die von Götze in der Vergangenheit gewählten.


Im Zweifel gilt: Einfach mal nix sagen...solange eh nix fix ist und offiziell bestätigt ist, gibt es auch keine Veranlassung, als Spieler irgendwelche Statements abzugeben. Egal in welche Richtung. Klar sollte sein, das man als Spieler die Fans gegen sich aufbringt, wenn man erst Lippenbekenntnisse von sich gibt und dann kurz drauf den Verein wechselt (der dann auch noch der "Erzfeind" ist).

Vento
2013-04-23, 11:37:44
Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass LEWA nun auch schon im Sommer zum FCB kommt, das wären ja dann fast 70 Millionen die an den BVB gehen...da wird die Konkurrenz ja eher gestärkt als geschwächt ;)

Geld ist nicht alles, Spieler wie Götze und Lewandowski kannst du zumindest als BVB nicht wirklich gezielt gleichwertig ersetzen.
Das mag bei Real funktionieren, Mannschaften die jeden Spieler der Welt bekommen können, aber der BVB wird eben nicht jeden Spieler bekommen, selbst wenn man theoretisch das Geld dafür hat.
Dazu kommt die Problematik, jeder Verein von dem der BVB ein Spieler will, auch innerhalb der Liga, weiß das die 90 Millionen oder mehr zur Verfügung haben, dass macht es in der Regel deutlich teurer Spieler aus laufenden Verträgen heraus zu kaufen, als wenn man nicht zwingend kaufen muss.

Berserker
2013-04-23, 11:41:26
Wird ja dann um 14:30 ne tolle PK werden in Dortmund.

Vento
2013-04-23, 11:42:33
Wird ja dann um 14:30 ne tolle PK werden in Dortmund.

Wird vermutlich so laufen wie gestern bei Bayern, eine falsche Frage die nicht direkt mit dem Spiel zu tun hat und die PK ist zu Ende.;D

Fairy
2013-04-23, 11:45:27
Wird vermutlich so laufen wie gestern bei Bayern, eine falsche Frage die nicht direkt mit dem Spiel zu tun hat und die PK ist zu Ende.;D
Haha, genau. :D

So, jetzt muss ich mir hier erst mal in Ruhe die letzten 10 Seiten seit heute morgen durchlesen. :freak:

Hakim
2013-04-23, 11:46:27
Ich hätte mit lewa und evtl mit matze gerechnet, aber Götze?

iFanatiker
2013-04-23, 11:50:05
Angeblich möchte Pep nun auch Draxler haben.

Wie ich schon schrieb: DFB Funktionäre dürfen nicht ohne Sperrfrist in die Vereine wechseln.

USS-VOYAGER
2013-04-23, 11:52:35
https://www.facebook.com/Goetzedujudas

iFanatiker
2013-04-23, 11:52:42
Götze bekommt zumindest diese Saison 4,5 Millionen Grundgehalt beim BVB, ohne Prämien, laut Sky Reporter sind es ja nach Erfolg mit Prämien bis zu 7 Millionen.

Die Ruhrnachrichten (sind in der Regel gut informiert mit "Insidern" hier in Dortmund) laut Radio gerade:

Götze wohl bei 9 Mille pro Jahre und bis zu 12,5 Mille mit Prämien. :biggrin:

Nein....es geht nicht um Geld.......:biggrin:

Vento
2013-04-23, 11:53:12
Sagen wir´s mal so, man könnte diplomatischer sein und auf solche Fragen (zB) antworten, dass der BVB zwar der Herzensverein ist, man sich aber durchaus vorstellen kann, mal zu einem größeren Verein zu wechseln. Dabei muss man ja nicht die Bayern nennen.

Genau das hat Götze in den letzten Wochen gemacht, vermutlich war zu dem Zeitpunkt schon alles fixiert.
Vor einem Monat hat er noch gesagt, dass er sich in Zukunft auch ein Engagement bei einem anderen europäischen Spitzenklub vorstellen kann, "Real, Barca, ManU" sind reizvoll.
Das Bayern auch in die Liste gehört, hat er sich halt gespart, denn dann hätte der Shitstorm schon vor einem Monat auf ihn eingeprasselt.

Den Fehler den Götze gemacht hat war die Vertragsverlängerung und seine Äußerungen dazu, aber man muss ihm auch zu Gute halten das er gerade mal 20 Jahre ist.

Die Vertragsverlängerung bis 2016 im März sei als klares Zeichen für Dortmund zu verstehen. "Ja, sonst hätte ich nicht verlängert.



Nein....es geht nicht um Geld.......:biggrin:

Natürlich geht es immer um das Geld, aber das ist es halt nicht alleine, denn er hätte sicherlich bei anderen Vereinen noch mehr bekommen können.
Warum wollen Spieler wie Bale und Co. zu Real, Barca, oder ManU und nicht zu Man City, oder PSG, die bezahlen noch mehr, bei Man City hatte man 236 Millionen Gehaltskosten in der Saison 2011/12 , bei Bayern 125 Millionen.
Selbst der BVB wäre sicherlich bereit gewesen deutlich mehr zu zahlen, wenn er dafür seine Ausstiegsklausel streicht.

Fairy
2013-04-23, 11:54:52
Hier was offizielles:
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2013/41811.php#xtor=es-1-

Edit: Ach so, der BVB hat es ja auch schon bestätigt, na denn.

WTC
2013-04-23, 11:56:59
was hat bayern denn davon das die dortmund morgen verunsichern, die haben denke ich mehr angst vor real als vor dortmund im finale! Hat man ja auch an den aussagen vor der verlosung gesehen!

Hakim
2013-04-23, 11:58:13
Aus Rücksicht auf das anstehende Halbfinalspiel in der Uefa Champions League zwischen Dortmund und Real Madrid (Mittwoch, 24.4.13) wollte der FC Bayern München dies erst nach dieser Begegnung gegenüber dem BVB anzeigen. lol

Tidus
2013-04-23, 11:58:42
was hat bayern denn davon das die dortmund morgen verunsichern, die haben denke ich mehr angst vor real als vor dortmund im finale! Hat man ja auch an den aussagen vor der verlosung gesehen!
Hoeneß ist aus der Schusslinie. Die nationale Konkurrenz soll nicht ins CL-Finale. Such dir was aus.

Thoro
2013-04-23, 12:00:00
was hat bayern denn davon das die dortmund morgen verunsichern, die haben denke ich mehr angst vor real als vor dortmund im finale! Hat man ja auch an den aussagen vor der verlosung gesehen!

Einiges. Angst haben sie glaub ich vor niemandem und Real geht ihnen national herzlich am Popo vorbei. So bringt man Hoeneß aus der Schusslinie (meiner Meinung nach das Hauptmotiv) und tritt nebenbei dem BVB in die Nüsse.

Vento
2013-04-23, 12:04:43
was hat bayern denn davon das die dortmund morgen verunsichern, die haben denke ich mehr angst vor real als vor dortmund im finale! Hat man ja auch an den aussagen vor der verlosung gesehen!

Geht es nach Eisbär Orakel Antonia, fliegt Bayern eh raus und das Endspiel heißt Barcelona - BVB.:freak:

WTC
2013-04-23, 12:05:18
Einiges. Angst haben sie glaub ich vor niemandem und Real geht ihnen national herzlich am Popo vorbei. So bringt man Hoeneß aus der Schusslinie (meiner Meinung nach das Hauptmotiv) und tritt nebenbei dem BVB in die Nüsse.

Hoeness war gestern abend schon nicht mehr auf den titelseiten, noch vor der götzegeschichte

Sven77
2013-04-23, 12:05:24
Götze kommt aus Memmingen? Wusste ich gar nicht.

Thoro
2013-04-23, 12:07:17
Hoeness war gestern abend schon nicht mehr auf den titelseiten, noch vor der götzegeschichte

Najo, aber was glaubst du, was heute im Vorfeld des Spiels am meisten diskutiert worden wäre, wenn die Götze-Geschichte nicht "dazwischen gekommen" wäre? :)

Tidus
2013-04-23, 12:08:57
Götze kommt aus Memmingen? Wusste ich gar nicht.
Ja, bis zum 6. Lebensjahr.

Frozone
2013-04-23, 12:13:14
@Tidus: Hier im Forum wurdest du mehrmals darauf hingewiesen das man auf die Spielerkommentare bezüglich Vereinstreue nichts geben kann. Du hast weiterhin behauptet das Eure BVBler anders sind. Vielleicht lernst du ja nun daraus das Fussball eben auch Business ist.

Aus Bayernsicht ein starker Transfer. Wenn man die Chance hat ein solches Talent (dazu noch Deutscher) zu verpflichten muss man zuschlagen. Man darf auch nicht vergessen das Ribery schon 30 ist und Robben auch ständig verletzt ist.

Für die Bundesliga ist das natürlich schädlich. Den ich glaube wie hier die meisten das das eine grössere Aussage beim BVB bedeutet. Man verliert nicht nur einen Spieler, sondern es überlegen sich vielleicht ein paar andere auch noch ehr ob sie wechseln. Und dadurch wird der BVB natürlich sehr geschwächt. Aber wenn man vernünftig investiert kann man auch weiterhin um die Champions League mitspielen, und das ist doch erstmal das Hauptziel beim BVB, oder?

Tidus
2013-04-23, 12:14:33
@Tidus: Hier im Forum wurdest du mehrmals darauf hingewiesen das man auf die Spielerkommentare bezüglich Vereinstreue nichts geben kann. Du hast weiterhin behauptet das Eure BVBler anders sind. Vielleicht lernst du ja nun daraus das Fussball eben auch Business ist.

Aus Bayernsicht ein starker Transfer. Wenn man die Chance hat ein solches Talent (dazu noch Deutscher) zu verpflichten muss man zuschlagen. Man darf auch nicht vergessen das Ribery schon 30 ist und Robben auch ständig verletzt ist.

Für die Bundesliga ist das natürlich schädlich. Den ich glaube wie hier die meisten das das eine grössere Aussage beim BVB bedeutet. Man verliert nicht nur einen Spieler, sondern es überlegen sich vielleicht ein paar andere auch noch ehr ob sie wechseln. Und dadurch wird der BVB natürlich sehr geschwächt. Aber wenn man vernünftig investiert kann man auch weiterhin um die Champions League mitspielen, und das ist doch erstmal das Hauptziel beim BVB, oder?
Mir war klar, dass Götze irgendwann wechselt, aber ich rechnete mit einem Ziel Madrid oder Barca. Zum anderen sagte ich genug. Mir gehts um die Heuchlerei. Von Götze, Rummenigge und Hoeneß.

M4xw0lf
2013-04-23, 12:16:55
Mit dem Kapital dass da jetzt reinkommt, kann man einen Götze zwar nicht gleichwertig ersetzen, dafür aber 3-4 immer noch gute Spieler holen. Damit könnte der BVB sich in der Breite verstärken, was ja eh notwendig geworden wäre, bzw eigentlich schon ist.
Das soll kein billiger Trost sein, aber ich denke dass die Zukunft des BVB trotzdem nicht düster aussieht.

jay.gee
2013-04-23, 12:17:56
Ich glaube nicht einmal das es Götze nur um Geld geht, ich bin mir ziemlich sicher das man sein Gehalt beim BVB notfalls weiter erhöht hätte, wenn man ihn damit langfristig hätte binden können.
Götze verdient auch jetzt schon inklusive Prämien an die 6-7 Millionen Euro beim BVB und für die 2,5 Millionen mehr im Jahr ohne Prämien, die er jetzt bei Bayern bekommt, hätte man ihm sicherlich einen neuen Vertrag ohne Ausstiegsklausel gegeben.

Wäre es ihm nur ums Geld gegangen, hätte er bei Man City angeheuert, deren Gehaltskosten liegen doppelt so hoch wie die der Bayern.

Ich glaube einfach das die Anziehungskraft enorm ist für einen Spieler bei einem der aktuell besten Vereine Europas wie Real, Barca, Bayern oder ManU zu spielen, das ist der Traum fast aller jungen Fußballspieler.
Die Chance mit einigen der besten Spielern der Welt zusammen zu spielen, die Chance mit einem Trainer wie Guardiola zu arbeiten, die Möglichkeit regelmäßig Titel zu gewinnen.

Der wird doch schon seit längerer Zeit beackert von den großen Clubs Europas, alle wussten das er eine Ausstiegsklausel besitzt und das ein so junger Spieler wie Götze die besten Möglichkeiten für seine Karriere inklusive Nationalmannschaft bei Bayern sieht, halte ich für völlig normal.
Das Problem ist das Fußball halt eine emotionale Angelegenheit ist, für die Spieler die ganze Sache aber in erster Linie ihr Job ist.
Niemand würde es außerhalb des Fußballs kritisieren, wenn jemand seine berufliche Zukunft danach ausrichten würde das Maximum aus seiner Karriere zu machen, beim Fußball kommt halt die emotionale Komponente herein und man ist gleich ein Judas.

Mir hat der Weggang von Reus auch nicht gefallen, aber ich akzeptiere das er beim BVB einfach für sich die besseren Möglichkeiten sieht.
Jeder BVB Fan wird das genauso gesehen haben, beim BVB hat Reus die besseren Möglichkeiten was Geld, Titel, Qualität der Mitspieler angeht.
Geht ein Götze zu Bayern, seine Intention ist letztendlich genau die Gleiche (das Optimum für seine Karriere herauszuholen) , dann verabschiedet man sich aber von der gleichen Rationalität mit der man Spieler zum BVB holt, dann ist er gleich ein Judas, soll sich beide Beine brechen oder von der nächsten U-Bahn erfasst werden.

Starker Beitrag. :)

Ps: Uiuiui - nächste Woche spielt Dortmund vs Bayern. X-D Da kann man doch nicht leugnen, dass Fussball auch einen fantastischen Showcharakter hat. Ich finde rot steht ihm eigentlich ganz gut. =)
http://s7.directupload.net/images/130423/v3kgb7kg.jpg

Tidus
2013-04-23, 12:18:18
Mit dem Kapital dass da jetzt reinkommt, kann man einen Götze zwar nicht gleichwertig ersetzen, dafür aber 3-4 immer noch gute Spieler holen. Damit könnte der BVB sich in der Breite verstärken, was ja eh notwendig geworden wäre, bzw eigentlich schon ist.
Das soll kein billiger Trost sein, aber ich denke dass die Zukunft des BVB trotzdem nicht düster aussieht.
Gibt man Lewy auch noch ab, dann sehe ich absolut schwarz für das nächste Jahr. Und dann kommt ein Stein ins Rollen, den man nicht aufhalten kann.

Ist ja schön dass man nun Kohle hat in Dortmund, aber richtig gute Spieler wird man nicht bekommen, weil man einfach noch nicht die Gehälter zahlen kann.

Sven77
2013-04-23, 12:19:57
Ja, bis zum 6. Lebensjahr.

Badstuber auch. Gomez kommt auch aus der Ecke. Tiefste Provinz ist das.. :D

muelli
2013-04-23, 12:22:02
Badstuber auch. Gomez kommt auch aus der Ecke. Tiefste Provinz ist das.. :D

Und nicht zu vergessen, Timo Gebhart!


Gruß

Thoro
2013-04-23, 12:24:00
Gibt man Lewy auch noch ab, dann sehe ich absolut schwarz für das nächste Jahr. Und dann kommt ein Stein ins Rollen, den man nicht aufhalten kann.

Ist ja schön dass man nun Kohle hat in Dortmund, aber richtig gute Spieler wird man nicht bekommen, weil man einfach noch nicht die Gehälter zahlen kann.

Genauso gut ist´s möglich, dass Lewandowski auch recht geht und die BVB-Mannschaft, diesmal mit niedrigeren Erwartungen gesattelt, mit einigen Verstärkungen gut in die Saison startet und zum Winter mehr keiner drüber weint, sondern in die Zukunft schaut, wenn abermals der Aufstieg in der CL fixiert wurde.

Ich verstehe deine Enttäuschung (würde mir auch so gehen wenn´s mein Verein wäre), aber die Schwarzmalerei kommt in meinen Augen zu früh.

Tidus
2013-04-23, 12:25:52
Der Zeitpunkt ist eine bodenlose Frechheit (http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/kommentar/Kommentar-Der-Zeitpunkt-ist-eine-bodenlose-Frechheit;art100215,1979682). Trifft genau meine Meinung.

Berserker
2013-04-23, 12:27:49
Haha,war ich auch gerade am Lesen.

WTC
2013-04-23, 12:29:04
Der Zeitpunkt ist eine bodenlose Frechheit (http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/kommentar/Kommentar-Der-Zeitpunkt-ist-eine-bodenlose-Frechheit;art100215,1979682). Trifft genau meine Meinung.

was ist denn das für ein mieser artikel??

"Das vereinbarte Stillschweigen wurde eiskalt gebrochen. Unsportlich ist wohl das harmloseste Wort für dieses Geschäftsgebaren."

was für ein beschissenes stillschweigen? Dachte Bayern hätte sich bis zum heutigen tag nicht bei dortmund gemeldet? SIEHE OFFIZIELLE MITTEILUNG DER DORTMUNDER

Commander Keen
2013-04-23, 12:30:28
Kann ich darauf hoffen das ich heute abend nicht der einzige bin der für Barca ist? :D

Ich bin sowieso immer für den Verein, gegen den Bayern gerade spielt. Na gut, zwei Ausnahmen in der Liga gibt es.

Sven77
2013-04-23, 12:32:10
Ich bin sowieso immer für den Verein, gegen den Bayern gerade spielt. Na gut, zwei Ausnahmen in der Liga gibt es.

S04 und die Treter? ;D

iFanatiker
2013-04-23, 12:32:11
@Tidus: Hier im Forum wurdest du mehrmals darauf hingewiesen das man auf die Spielerkommentare bezüglich Vereinstreue nichts geben kann. Du hast weiterhin behauptet das Eure BVBler anders sind. Vielleicht lernst du ja nun daraus das Fussball eben auch Business ist.


Keiner, auch Tidus nicht, hat Götze für immer beim BvB gesehen. Nicht umsonst hat sich der BvB sehr viele Jungspieler und Talente in diesen Bereich eingekauft und schaut nach weitern...welche aber eben alle noch zwei bis drei Jahre Zeit brauchen. Jeder hat hier einen Götze Wechsel in den nächsten zwei, drei Jahren erwartet...aber nicht jetzt und vor allem eben nicht auf diese Art und Weise. Ja....Fußball ist "Geschäft"....aber man kann eben Geschäfte so abwickeln, dass man sich danach in die Augen sehen kann oder eben auf eine solche Art und Weise wie es jetzt abläuft.

Tidus
2013-04-23, 12:33:08
was ist denn das für ein mieser artikel??

"Das vereinbarte Stillschweigen wurde eiskalt gebrochen. Unsportlich ist wohl das harmloseste Wort für dieses Geschäftsgebaren."

was für ein beschissenes stillschweigen? Dachte Bayern hätte sich bis zum heutigen tag nicht bei dortmund gemeldet? SIEHE OFFIZIELLE MITTEILUNG DER DORTMUNDER
Woher hat die BILD wohl die Infos? Dass die Meldung heute rauskommt, wurde von Bayern lanciert. Ein bissel nachdenken, dann kommt man von allein drauf...

WTC
2013-04-23, 12:35:52
Woher hat die BILD wohl die Infos? Dass die Meldung heute rauskommt, wurde von Bayern lanciert. Ein bissel nachdenken, dann kommt man von allein drauf...

Aber mit WEM wurde denn stillschweigen vereinbart wenn sich Bayern gar nicht mit Dortmund unterhalten hat wg. Götze lt. Mitteilung von Dortmund...

gruntzmaker
2013-04-23, 12:36:38
Fußball ist eine Mannschaftssportart. Man muss keinen Götze ersetzen, man muss ihn kompensieren.

Genau an dem Punkt reicht es nämlich nicht, einfach einen neuen Spieler einzukaufen.

Aber stell zwei drei junge Spieler auf dem Platz, die für den Erfolg, sei er noch so klein, bis zur Erschöpfung rennen und du wirst einen vielleicht gelangweilten Individualisten nicht groß vermissen.

Wirds eben nur Platz 2-5, für das Finanzielle reicht es doch.

iFanatiker
2013-04-23, 12:37:35
Der Zeitpunkt ist eine bodenlose Frechheit (http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/kommentar/Kommentar-Der-Zeitpunkt-ist-eine-bodenlose-Frechheit;art100215,1979682). Trifft genau meine Meinung.

Auch gut:

http://www.reviersport.de/229888---goetze-hammer-kommentar.html

Wie ich schon sagt....nehmen wir mal Bayern dominiert die Liga die nächsten Jahre.....wenn soll da die BL noch interessieren? Da schau ich mir lieber zweite oder dritte Liga an. :biggrin:

drexsack
2013-04-23, 12:37:52
Ja und ihr dachtet alle, Hoeneß meinte mit seiner Kritik der spanischen Verhältnisse, er will keine zwei dominierenden Mannschaften haben. Denkste :D

Tidus
2013-04-23, 12:38:13
Aber mit WEM wurde denn stillschweigen vereinbart wenn sich Bayern gar nicht mit Dortmund unterhalten hat wg. Götze lt. Mitteilung von Dortmund...
Mit Götze und dem Berater? Die wollten das sicher nicht so.

WTC
2013-04-23, 12:39:18
Auch gut:

http://www.reviersport.de/229888---goetze-hammer-kommentar.html

Wie ich schon sagt....nehmen wir mal Bayern dominiert die Liga die nächsten Jahre.....wenn soll da die BL noch interessieren? Da schau ich mir lieber zweite oder dritte Liga an. :biggrin:

ja, dann schau sie dir an, wirst ja hoffentlich nicht gezwungen die Dortmund Spiele zu schauen... Dachte ihr steht hinter eurer Mannschaft als ECHTE Fans, egal ob Erfolg oder nicht. Das wird doch "uns" immer vorgeworfen...

jay.gee
2013-04-23, 12:39:54
Da schau ich mir lieber zweite oder dritte Liga an. :biggrin:

Mache ich schon seit Wochen. Der Aufstiegskampf in der 3. Liga ist dieses Jahr kaum zu toppen an Spannung. :)

M4xw0lf
2013-04-23, 12:41:08
http://www.ruhrnachrichten.de/storage/pic/mdhl/artikelbilder/sport/3808667_0_Montage-Gtze.jpg?version=1366709968

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Transfer-Hammer-Bestaetigt-BVB-Juwel-Goetze-wechselt-zum-FC-Bayern;art11635,1979531
Die Ruhrnachrichten haben schon mal in die Zukunft geblickt ;)

Tidus
2013-04-23, 12:41:43
ja, dann schau sie dir an, wirst ja hoffentlich nicht gezwungen die Dortmund Spiele zu schauen... Dachte ihr steht hinter eurer Mannschaft als ECHTE Fans, egal ob Erfolg oder nicht. Das wird doch "uns" immer vorgeworfen...
Ich werde mir die Spiele des BVB garantiert weiterhin anschauen. Ändert aber nichts daran, dass die Liga langweilig wird.

WTC
2013-04-23, 12:43:08
Ich denke wir sollten hier jetzt alle mal wieder runterkommen, es ist beschissener Fussball, nichts anderes... Aufregen schön und gut, aber irgendwann ist dann auch mal wieder gut. Je mehr ihr euch jetzt darüber aufregt umso mehr wurde doch das Ziel erreicht -> ablenken und zerstreuen vor den wichtigsten spielen des jahres...

Cool down, heute abend und morgen abend geht die Post ab :)

Frozone
2013-04-23, 12:44:32
Jetzt seit Ihr Dortmunder wieder das wo Ihr sein wollt! Ihr dürft nächste Saison wieder tiefstapeln. Denn für Euch war doch auch diese Saison das Ziel Platz 3. Das dürfte doch ohne Götze nicht gross anders sein, oder?
Also wo ist die Bundesliga Spannung wenn der BVB von vornherein eh nur 3ter werden will? Von Schalke kommt bestimmt keine Spannung um den Titel.

Der Zeitpunkt ist natürlich mies, da gibt es denk ich keine 2 Meinungen.

iFanatiker
2013-04-23, 12:44:38
Aber mit WEM wurde denn stillschweigen vereinbart wenn sich Bayern gar nicht mit Dortmund unterhalten hat wg. Götze lt. Mitteilung von Dortmund...

Durch die DFL Satzung, "God Will Verpflichtungen" usw. ist genau vorgegeben wie Transfers abgewickelt werden. Bekanntgabe von Transfers nur in Einverständnis beider Vereine wenn die Transferliste nicht offen ist usw.

Gibt da auch noch andere Sachen: eigentlich hätte sich Bayern nach den Statuten der DFL die Erlaubnis zur Verhandlung holen müssen vom BvB (normalerweise Pflicht wenn der Vertrag länger als 6 Monate gültig ist - vielleicht hier aber anders wegen der "Rauskauf" Option).

Wäre mal wirklich geil wenn die Blöd jetzt ihre Quelle offenbart. :biggrin: Mich stört eigentlich wirklich nur, dass ausgerechnet heute die Bombe platzt.

Mache ich schon seit Wochen. Der Aufstiegskampf in der 3. Liga ist dieses Jahr kaum zu toppen an Spannung. :)

Preußen Münster oder?:biggrin: Region usw. : drücke Münster auch die Daumen. Mal schauen ob es klappt.

Tidus
2013-04-23, 12:46:47
Jetzt seit Ihr Dortmunder wieder das wo Ihr sein wollt! Ihr dürft nächste Saison wieder tiefstapeln. Denn für Euch war doch auch diese Saison das Ziel Platz 3. Das dürfte doch ohne Götze nicht gross anders sein, oder?

Der Zeitpunkt ist natürlich mies, da gibt es denk ich keine 2 Meinungen.
wie ich schon schrieb: Ohne Götze und wahrscheinlich Lewy sehe ich schwarz. Beide wird man gleichzeitig nicht ersetzen können, da würde ich selbst die CL-Quali in Frage stellen. Vom Abschneiden in der CL selbst will ich gar nicht reden.

Metalmaniac
2013-04-23, 12:47:16
Das Rummenigge mal gesagt hat, daß man den anderen Bundesligisten nicht die Spieler wegkaufen würde ist eh Schall und Rauch. Sieht natürlich doof aus, ist aber eigentlich kaum so durchführbar, gerade wenn es sich um so gute Spieler handelt die Klauseln haben und ansonsten wohl eh ins Ausland wechseln würden und damit erstmal weg aus dem Dunstkreis. Zudem ist ja wohl offensichtlich, daß Guardiola den Spieler unbedingt haben möchte. Soll man dem dann sagen, nee, geht nicht, man hätte irgendwann mal gesagt, man verpflichte keine Spieler der nationalen Konkurrenz mehr? Das wäre ziemlich weltfremd.

Anders siehts sicherlich bei einem wie Rode aus. Dies könnte ich mir auf Anhieb jetzt auch nicht erklären da man auf seiner Position nun überhaupt keinen Bedarf hat (wobei ich zugegeben nicht weiß, auf welchen Positionen er überhaupt noch einsetzbar wäre). Vielleicht ist dies tatsächlich eine perspektivische Geschichte wo Sammer ja drauf zu stehen scheint, genau wie mit Kirchhoff. Außerdem ist es natürlich noch nirgendwo Fakt, daß er tatsächlich zu Bayern geht. Es ist nur bekannt, daß er ab 2014 nicht mehr bei der Eintracht spielt. Und nur weil Bayern irgendwann mal Interesse an ihm bekundete ist er ja nicht automatisch bei denen. Vielleicht (Hoffentlich) ist es ja auch so, daß man die Spieler zwar kauft für die Zukunft, jung genug sind sie ja, aber für die nächste Zeit verleiht (was für Götze selbstverständlich nicht zählt). Das wäre wirtschaftlich durchaus sinnvoll, man bekommt sie ehe sie eventuell große Stars und damit teurer werden und/oder vielleicht woanders andocken. Und um ihnen Spielpraxis zu gewähren verleiht man sie eben. War früher bei Babbel und Lahm schon vernünftige Regelung und auch Alaba hat es nicht geschadet. Mal sehen was noch aus Petersen wird, wobei ich den zukünftig eher nicht bei Bayern sehe. Doch wahrscheinlich würden sich jetzt einige dann nur noch als Ausbildungsverein von Bayern sehen, deshalb sind diese Gedankenspiele von mir wohl eher unangebracht.:redface:

Frozone
2013-04-23, 12:47:58
Durch die DFL Satzung, "God Will Verpflichtungen" usw. ist genau vorgegeben wie Transfers abgewickelt werden. Bekanntgabe von Transfers nur in Einverständnis beider Vereine wenn die Transferliste nicht offen ist usw.

Gibt da auch noch andere Sachen: eigentlich hätte sich Bayern nach den Statuten der DFL die Erlaubnis zur Verhandlung holen müssen vom BvB (normalerweise Pflicht wenn der Vertrag länger als 6 Monate gültig ist - vielleicht hier aber anders wegen der "Rauskauf" Option.....ich hoffe mal der BvB kackt auf Gesichtsverlust und klag hier).

Wäre mal wirklich geil wenn die Blöd jetzt ihre Quelle offenbart. :biggrin:
Bayern hat den Transfer erst gemeldet nachdem der BVB den Transfer bestätigt hat. Ausserdem schreibt doch der BVB das sich an die Vertragsvereinbarung gehalten wurde.


Das Rummenigge mal gesagt hat, daß man den anderen Bundesligisten nicht die Spieler wegkaufen würde ist eh Schall und Rauch. Sieht natürlich doof aus, ist aber eigentlich kaum so durchführbar, gerade wenn es sich um so gute Spieler handelt die Klauseln haben und ansonsten wohl eh ins Ausland wechseln würden und damit erstmal weg aus dem Dunstkreis. Zudem ist ja wohl offensichtlich, daß Guardiola den Spieler unbedingt haben möchte. Soll man dem dann sagen, nee, geht nicht, man hätte irgendwann mal gesagt, man verpflichte keine Spieler der nationalen Konkurrenz mehr? Das wäre ziemlich weltfremd.
So weit ich mich erinnere hat er gesagt das man nicht bei der Konkurrenz kauft um sie zu schwächen. Und ich denke das jeder sehen kann das so ein Talent gekauft wird um Bayern zu verstärken.

Tidus
2013-04-23, 12:48:55
Draxler soll angeblich auch noch gekauft werden ;D

Weiter so FC Bayern.

Ronny145
2013-04-23, 12:49:11
Naja, zumindest eine Verletzung würde ich einem Spieler nie wünschen, aber so einen Karriereknick würde ich ihm jetzt schon gönnen.
Auch Klopp müsste normalerweise konsequent sein und ihn nicht mehr aufstellen. Was meinst du, was beim nächsten Heimspiel abgehen wird? Die Süd wird voraussichtlich unerbittlich sein.


Dann aber bitte konsequent bleiben und Götze gegen Real auf der Bank oder Tribüne versauern lassen. Normalerweise bin ich auf internationaler Bühne für die deutsche Vertretung, wenn ich hier aber solche unsportlichen Kommentare lesen muss, wünsche ich mir für diese Sorte von Fan ein Scheitern und für nächste Saison einen Ausverkauf des BVB. Vielleicht öffnet das einigen BVBlern ihr Weltbild. Das war sowieso schon immer lachhaft, wie Du immer durch die rosarote Brille jeglichen Spielerabgang aufgrund von Liebe zum BVB kategorisch ausschließen wolltest. Das ist ein knallhhartes Profigeschäft, das scheint der ein oder andere noch nicht ganz verinnerlicht zu haben.

Tidus
2013-04-23, 12:49:32
Bayern hat den Transfer erst gemeldet nachdem der BVB den Transfer bestätigt hat. Ausserdem schreibt doch der BVB das sich an die Vertragsvereinbarung gehalten wurde.
Nein. Der BVB schrieb, dass sich Götze und Berater daran gehalten haben. Vom FCB kein Wort. Und woher hat die BILD wohl die Informationen?

Tidus
2013-04-23, 12:50:27
Dann aber bitte konsequent bleiben und Götze gegen Real auf der Bank oder Tribüne versauern lassen. Normalerweise bin ich auf internationaler Bühne für die deutsche Vertretung, wenn ich hier aber solche unsportlichen Kommentare lesen muss, wünsche ich mir für diese Sorte von Fan ein Scheitern und für nächste Saison einen Ausverkauf des BVB. Vielleicht öffnet das einigen BVBlern ihr Weltbild. Das war sowieso schon immer lachhaft, wie Du immer durch die rosarote Brille jeglichen Spielerabgang aufgrund von Liebe zum BVB kategorisch ausschließen wolltest. Das ist ein knallhhartes Profigeschäft, das scheint der ein oder andere noch nicht ganz verinnerlicht zu haben.
Erklär mir mal, warum mein Beitrag unsportlich ist. Und ja, ich würde ihn auch gegen Madrid gerne auf der Bank sehen.

Muselbert
2013-04-23, 12:51:28
Durch die DFL Satzung, "God Will Verpflichtungen" usw. ist genau vorgegeben wie Transfers abgewickelt werden. Bekanntgabe von Transfers nur in Einverständnis beider Vereine wenn die Transferliste nicht offen ist usw.

Gibt da auch noch andere Sachen: eigentlich hätte sich Bayern nach den Statuten der DFL die Erlaubnis zur Verhandlung holen müssen vom BvB (normalerweise Pflicht wenn der Vertrag länger als 6 Monate gültig ist - vielleicht hier aber anders wegen der "Rauskauf" Option.....ich hoffe mal der BvB kackt auf Gesichtsverlust und klag hier).

Wäre mal wirklich geil wenn die Blöd jetzt ihre Quelle offenbart. :biggrin:

Punkt 1: Ok.
Punkt 2: Ich bezweifle, dass das bei ner Ausstiegsklausel gilt. Der Verein hat ja auch keinerlei Recht, den Transfer zu verhindern, wozu ihn dann benachrichtigen müssen? Zumal im Statement des BVBs steht, dass alles regelkonform abgelaufen ist.

Ändert natürlich nix dran, dass der Zeitpunkt des Bekanntwerdens absolut beschissen und in vielerlei Hinsicht verdächtig ist (Hoeneß-Schlagzeilen, CL-Halbfinale)

M4xw0lf
2013-04-23, 12:53:04
Draxler soll angeblich auch noch gekauft werden ;D

Weiter so FC Bayern.

Fanfreundschaft S04-BVB incoming! Vereint gegen das abolute Böse ;D;D

jay.gee
2013-04-23, 12:53:13
Draxler soll angeblich auch noch gekauft werden ;D

Weiter so FC Bayern.

Dann würde mir nach Guardiola, Götze, Sammer und Co eigentlich nur noch Effenberg als Bindeglied zu U23 wünschen. :)

Tidus
2013-04-23, 12:53:48
Punkt 1: Ok.
Punkt 2: Ich bezweifle, dass das bei ner Ausstiegsklausel gilt. Der Verein hat ja auch keinerlei Recht, den Transfer zu verhindern, wozu ihn dann benachrichtigen müssen? Zumal im Statement des BVBs steht, dass alles regelkonform abgelaufen ist.

Ändert natürlich nix dran, dass der Zeitpunkt des Bekanntwerdens absolut beschissen und in vielerlei Hinsicht verdächtig ist (Hoeneß-Schlagzeilen, CL-Halbfinale)
Nochmal: Im Statement des BVB steht, dass von der Seite Götze und Berater alles korrekt lief. Nicht mehr und nicht weniger.

Fairy
2013-04-23, 12:56:02
Was meinst du, was beim nächsten Heimspiel abgehen wird? Die Süd wird voraussichtlich unerbittlich sein.
Oh ja, das wird vermutlich genau so ekelig, wie mit Neuer und Schalke damals.

Tidus
2013-04-23, 12:56:05
Dann würde mir nach Guardiola, Götze, Sammer und Co eigentlich nur noch Effenberg als Bindeglied zu U23 wünschen. :)
In dem Zusammenhang sind Hoeneß Aussagen nach dem Wunsch einer ausgeglicheneren Liga nur noch lächerlicher.

Tidus
2013-04-23, 12:56:38
Oh ja, das wird vermutlich genau so ekelig, wie mit Neuer und Schalke damals.
Richtg, zumal auf der SÜD die Hardcore Fans stehen, die nicht gerade die Klügsten sind.

iFanatiker
2013-04-23, 12:57:11
Punkt 1: Ok.
Punkt 2: Ich bezweifle, dass das bei ner Ausstiegsklausel gilt. Der Verein hat ja auch keinerlei Recht, den Transfer zu verhindern, wozu ihn dann benachrichtigen müssen? Zumal im Statement des BVBs steht, dass alles regelkonform abgelaufen ist.

Sehe ich ja auch so. Vermutlich sind Verträge mit Ausstiegsklausel eben mit Verträgen mit weniger als 6 Monate Restlaufzeit gleichgesetzt.

Es gibt aber eben noch die Vereinbarung, dass Transfers abseits der offiziellen Periode "gemeinschaftlich" innerhalb der Liga verkündet werden. Deswegen wäre interessant wer der Blöd die Informationen zusteckte. :biggrin:

M4xw0lf
2013-04-23, 12:59:05
Richtg, zumal auf der SÜD die Hardcore Fans stehen, die nicht gerade die Klügsten sind.

Obs in der Allianz Arena wohl "koan Götze"-Plakate geben wird? ^^
Ich glaub so doof sind nicht mal die Bayern-Ultras ;)

schreiber
2013-04-23, 13:01:29
sammer hat doch schon gesagt, das er die aussage von hoeness für Blödsinn hält und alles für den maximalen Erfolg der Bayern tun wird.

hab ja gesagt, das in den nächsten Jahren der halbe bvb bei Bayern spielen wird.

Muselbert
2013-04-23, 13:02:21
Es gibt aber eben noch die Vereinbarung, dass Transfers abseits der offiziellen Periode "gemeinschaftlich" innerhalb der Liga verkündet werden. Deswegen wäre interessant wer der Blöd die Informationen zusteckte. :biggrin:

Kannst drauf wetten, dass die Informationen gezielt von den Bayern an die BILD weitergeleitet worden sind. Der Zeitpunkt ist einfach viel zu verdächtig...

Everdying
2013-04-23, 13:08:33
sammer hat doch schon gesagt, das er die aussage von hoeness für Blödsinn hält und alles für den maximalen Erfolg der Bayern tun wird.

.

Kannst du mal nicht die Tatsachen verdrehen? Sammer hat gesagt, dass er mit Hoeneß darüber gesprochen hat und er die Gedankengänge von Hoeneß diesbezüglich absolut nachvollziehen kann und als sinnvoll erachtet. Jedoch ist seine Aufgabe beim FC Bayern den sportlichen Erfolg des Vereins zu gewährleisten und daher möchte er den maximalen sportlichen Erfolg (auch aus seiner eigenen Persönlichkeit heraus getrieben) erreichen.

daflow
2013-04-23, 13:08:56
In dem Zusammenhang sind Hoeneß Aussagen nach dem Wunsch einer ausgeglicheneren Liga nur noch lächerlicher.

Hat Hoeneß eigentlich irgendwann mal behauptet, dass man sich gegenseitig keine Spieler mehr abkaufen soll o.ä.? :confused: Mir waren bisher nur Idee bekannt wie Fernsehgelder gleichmässig verteilen u.ä. Sehe auch nicht wie man eine sinnvolle Regelung treffen könnte, wann es denn fair oder unfair wäre einen Spielertransfer zu tätigen.

Commander Keen
2013-04-23, 13:09:43
S04 und die Treter? ;D

So schlimm ist Stuttgart nun auch wieder nicht, ich habe sogar ein Quentchen Sympathie für den Verein, da ich in Cannstatt das Licht der Welt erblickte ;)

Nein, der andere Verein ist natürlich Hoppenheim.

iFanatiker
2013-04-23, 13:09:58
Anders siehts sicherlich bei einem wie Rode aus.


Rode, Kirchhoff, Weiser usw. Die Liste seit Sammer bei euch ist lang. Ich meine jetzt mal Hand aufs Herz.........Mitchell Weiser.....was soll der bei euch spielen (vor allem da ihr im MF ja eh Hammertalente habt wie Hojbjerg)...oder Kirchhoff (denn hat man zu 100 % geholt weil S04 und der BvB Interesse hatten)? :freak:

Wobei ich Ulli verteidige......dieser Mist riecht und stinkt nach dem ehemaligen Sportdirektor des DFB (wo es ja über die U Abteilungen vermutlich ja eben gute Kontakte zu diesen Spielern aufgebaut hatte -> Deswegen dringend eine Sperre bei solchen Wechseln vom DFB in die Liga).

Aber im Endeffekt sind die Spieler selber Schuld wenn sie es machen. Bayern zwingt sie ja nicht.

Vento
2013-04-23, 13:11:31
Kannst drauf wetten, dass die Informationen gezielt von den Bayern an die BILD weitergeleitet worden sind. Der Zeitpunkt ist einfach viel zu verdächtig...

Warum so einfallslos bei den Verschwörungstheorien?
BVB Aktie ist bereits um 4% abgestürzt, Hoeneß soll Börsenzocker sein, klingelt es, hat vermutlich mit einem Put seine Steuerschulden wieder raus.:freak:

Logan
2013-04-23, 13:13:19
Top transfer, habe ihn eh über kurz oder lang beim fcb gesehen. Kann mir vorstellen, dss der gute pepe auf ihn bestanden hat, und das es mitunter eine bedingung war, falls er zum fcb wechselt. Kurz darazf hat sich dann wohl der uli beim mario gemeldet " pass mal auf mario, wir können den pep als trainer kriegen, aber als bedingung will er das du zum fcb wechselt" Mario " Wo kann ich unterschreiben?!" ;D

Aber irgendwie kann ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen, da beschmeissen die ganzen bvb fans den uli seit tagen mit scheisse, und prompt kriegen die ein ganzes dixi klo über den kopf geschüttet ;D

Muss aber auch ehrlich gestehen, und ich hab es immer wieder erwähnt, ich habe immer wieder mit einem weinenden auge nach dortmund geschaut aufgrund von diesem spieler. Kann auch gut verstehen wenn einige bvb fans jetzt aus dem häuschen sind. Das wäre so als würde ribery von heute auf morgen zur konkurrenz wechseln, ohh, böser gedanke *brrrrrrr*

nampad
2013-04-23, 13:13:30
Als bayern und bvb hasser ist dieser transfer einfach nur koestlich. Selten so gelacht.

Metalmaniac
2013-04-23, 13:15:30
Und weiterhin bleibe ich dabei, das Leck ist bestimmt nicht bei Bayerns Offiziellen, weil sich mir der Sinn nicht erschließen mag. Den weiterreichenden Shitstorm gegen den Verein von allen Seiten und die auch damit verbundene Unruhe vor diesem großen Spiel heute Abend konnte sich von denen keiner wünschen. Ist klar, daß die BVBler dies denken, aber ich kanns mir nicht vorstellen, wo bei mir die Bayern-Anhängerschaft zwar auch ein wenig abgefärbt hat. Das irgendwelche Ruhrnachrichten dem BVB natürlich näher stehen als den Bayern sollte man beim Verlinken der Kommentare allerdings auch bedenken. Der Verein FC Bayern München hat jedenfalls offiziell verlauten lassen, daß es auch nicht in deren Interesse lag diesen Fakt gerade jetzt an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen. Man wollte ihn zu gegebener Zeit verkünden. Natürlich glauben das jetzt wieder viele nicht, aber solange nicht das Gegenteil von dem herauskommt sehe ich meine Meinung bestätigt. Wie erwähnt, von offizieller Seite kam da in meinen Augen nichts. Was nicht alle, die irgendwas mit Bayern zu tun haben einschließt. Wer weiß, wer alles Kenntnis von diesem Deal hatte egal auf welcher Seite er steht. Und da ist es ein leichtes mal der Zeitung einen Tipp zu geben. Und die Bild hat dann scheinbar auch kein nationales Interesse, dieses länger für sich zu behalten um einen der deutschen Vereine nicht vor deren CL-Spiel zu verunsichern. Andererseits, wenn das dann eine andere Publikation gemeldet hätte wäre das eher der Supergau für eine Zeitung wie die Bild gewesen.

WTC
2013-04-23, 13:15:37
Top transfer, habe ihn eh über kurz oder lang beim fcb gesehen. Kann mir vorstellen, dss der gute pepe auf ihn bestanden hat, und das es mitunter eine bedingung war, falls er zum fcb wechselt. Kurz darazf hat sich dann wohl der uli beim mario gemeldet " pass mal auf mario, wir können den pep als trainer kriegen, aber als bedingung will er das du zum fcb wechselt" Mario " Wo kann ich unterschreiben?!" ;D

Aber irgendwie kann ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen, da beschmeissen die ganzen bvb fans den uli seit tagen mit scheisse, und prompt kriegen die ein ganzes dixi klo über den kopf geschüttet ;D

Muss aber auch ehrlich gestehen, und ich hab es immer wieder erwähnt, ich habe immer wieder mit einem weinenden auge nach dortmund geschaut aufgrund von diesem spieler. Kann auch gut verstehen wenn einige bvb fans jetzt aus dem häuschen sind. Das wäre so als würde ribery von heute auf morgen zur konkurrenz wechseln, ohh, böser gedanke *brrrrrrr*

danke, mehr gibts nicht zu sagen.

:up:

Tybalt
2013-04-23, 13:16:29
Sieh mal einer an. Jay hatte also doch Recht und ihr habt ihm ständig ausgelacht ;D

Tjoah da beginnt der Ausverkauf des BVB. Ich gratuliere noch einmal zu den zwei Meisterschaften und dem CL Halbfinale. In zehn Jahren, wenn ihr noch einmal über Zufall an zwei, drei Spieler kommt, dann werdet ihr vielleicht dann noch einmal Meister.

Ich heiße alle Götze Fans beim FC Bayern willkommen. Wir haben Platz für alle. Nur wird's ab und an langweilig, da man sich nicht einmal an Niederlagen erinnern kann.... :/

M4xw0lf
2013-04-23, 13:16:56
Als bayern und bvb hasser ist dieser transfer einfach nur koestlich. Selten so gelacht.

Das humoristische Potential ist echt überwältigend - besonders die Kommentare von manchen Dortmunder "Fans". Beispiel:
du bist so ein arschgefickter verräter....dortmunder junge...schämm dich du nuttensohn...wenn ich dich irgendwann irgendwo sehe haue ich dir die fresse ein du basstard!!!versprich ich dir...guckst nur nach geld du kleiner eierlecker...hoffe die müssen dir deinen drecks fuss amputieren du nutten bengel...schimpf dich nie nie nie wieder dortmunder du eckliger pisser mit monster zahnlücke!
Du sagst es mann. :freak:

Thoro
2013-04-23, 13:17:02
Warum so einfallslos bei den Verschwörungstheorien?
BVB Aktie ist bereits um 4% abgestürzt, Hoeneß soll Börsenzocker sein, klingelt es, hat vermutlich mit einem Put seine Steuerschulden wieder raus.:freak:

Darüber nachzudenken, dass alleine der FCB von den beteiligten Parteien einen Vorteil aus der heutigen Lancierung der Meldung zieht ist doch keine Verschwörungstheorie, sondern ein Fakt.

iFanatiker
2013-04-23, 13:17:24
Interessant wird nun wenn es alles beim FCB erwischt in der Offensive unter Pep und diese sich neue Vereine suchen dürfen.

Meine Wetten:

Robben, Kroos, Gomez und...........Müller (ich glaube Pep wird mit diesen Spielertyp nicht warm....mal schauen).

Commander Keen
2013-04-23, 13:17:39
Und weiterhin bleibe ich dabei, das Leck ist bestimmt nicht bei Bayerns Offiziellen, weil sich mir der Sinn nicht erschließen mag.

Ich weiß nicht, ob ich zu dieser Aussage den hier ;D oder den hier :facepalm: setzen soll. So blöd kann nicht mal ein Mod im 3dc sein. Sperr mich ruhig, ist mir egal.

Ach ja, nochwas: Sky Abo ist gekündigt, pumpe doch nicht noch indirekt Geld auf Ulis Schwarzkonten in der Schweiz. Möge ihn der Blitz beim Scheißen treffen.

M4xw0lf
2013-04-23, 13:18:41
Interessant wird nun wenn es alles beim FCB erwischt in der Offensive unter Pep und diese sich neue Vereine suchen dürfen.

Meine Wetten:

Robben, Kroos, Gomez und...........Müller (ich glaube Pep wird mit diesen Spielertyp nicht warm....mal schauen).

Kroos und Müller? Kaum. Ich glaube dass die durchaus in das Spielsystem passen.

Metalmaniac
2013-04-23, 13:19:38
Richtg, zumal auf der SÜD die Hardcore Fans stehen, die nicht gerade die Klügsten sind.

Tidus, überleg Dir doch mal was Du schreibst. Du selber wünscht ihm alles schlechte und siehst ihn heute lieber auf der Bank, andererseits bezeichnest Du die Die-hard Fans als nicht die klügsten die ähnliche Gedanken wohl haben dürften. Was soll man daraus jetzt schließen? Du wolltest doch runterkommen!

Vento
2013-04-23, 13:19:48
Hat Hoeneß eigentlich irgendwann mal behauptet, dass man sich gegenseitig keine Spieler mehr abkaufen soll o.ä.? :confused: Mir waren bisher nur Idee bekannt wie Fernsehgelder gleichmässig verteilen u.ä. Sehe auch nicht wie man eine sinnvolle Regelung treffen könnte, wann es denn fair oder unfair wäre einen Spielertransfer zu tätigen.

Natürlich hat er das nicht und es ging dabei auch nie um mehr Chancengleichheit zwischen Bayern und dem BVB, sondern um den Abstand der Bayern und dem BVB gegenüber dem Rest der dümpelnden Liga.

Thoro
2013-04-23, 13:22:08
Und weiterhin bleibe ich dabei, das Leck ist bestimmt nicht bei Bayerns Offiziellen, weil sich mir der Sinn nicht erschließen mag. Den weiterreichenden Shitstorm gegen den Verein von allen Seiten und die auch damit verbundene Unruhe vor diesem großen Spiel heute Abend konnte sich von denen keiner wünschen. Ist klar, daß die BVBler dies denken, aber ich kanns mir nicht vorstellen, wo bei mir die Bayern-Anhängerschaft zwar auch ein wenig abgefärbt hat. Das irgendwelche Ruhrnachrichten dem BVB natürlich näher stehen als den Bayern sollte man beim Verlinken der Kommentare allerdings auch bedenken. Der Verein FC Bayern München hat jedenfalls offiziell verlauten lassen, daß es auch nicht in deren Interesse lag diesen Fakt gerade jetzt an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen. Man wollte ihn zu gegebener Zeit verkünden. Natürlich glauben das jetzt wieder viele nicht, aber solange nicht das Gegenteil von dem herauskommt sehe ich meine Meinung bestätigt. Wie erwähnt, von offizieller Seite kam da in meinen Augen nichts. Was nicht alle, die irgendwas mit Bayern zu tun haben einschließt. Wer weiß, wer alles Kenntnis von diesem Deal hatte egal auf welcher Seite er steht. Und da ist es ein leichtes mal der Zeitung einen Tipp zu geben. Und die Bild hat dann scheinbar auch kein nationales Interesse, dieses länger für sich zu behalten um einen der deutschen Vereine nicht vor deren CL-Spiel zu verunsichern. Andererseits, wenn das dann eine andere Publikation gemeldet hätte wäre das eher der Supergau für eine Zeitung wie die Bild gewesen.

Du führst einen BVB-Shitstorm als Grund an, warum die Bayern das nicht gewesen sind? In meinen Augen ist so ein Shitstorm für die Bayern doch eher positiv, quasi "Mia san mia" - und wenn die anderen darüber schimpfen, dass wir erlaubte Dinge machen, dann erst recht.

Die anderen Dinge sind kaum zu widerlegen bzw. kann´s natürlich durchaus sein, dass eine Einzelperson mit Geldinteresse die Meldung lanciert hat. Dass sie den Bayern durchaus gelegen kommt, kann aber wohl kaum jemand bestreiten.

Juice
2013-04-23, 13:23:23
Schuld an dem ganzen sind doch die Berater, die Kassieren bei jedem Transfer schön mit, egal ob es nun das beste für den Spieler ist oder nicht, dementsprechend wird gnadenlos auf die Spieler eingeredet.

GBWolf
2013-04-23, 13:25:55
Ich weiß nicht, ob ich zu dieser Aussage den hier ;D oder den hier :facepalm: setzen soll. So blöd kann nicht mal ein Mod im 3dc sein. Sperr mich ruhig, ist mir egal.

Ach ja, nochwas: Sky Abo ist gekündigt, pumpe doch nicht noch indirekt Geld auf Ulis Schwarzkonten in der Schweiz. Möge ihn der Blitz beim Scheißen treffen.


Und Würstchen ißt du sicher auch nicht mehr ? :)

ngl
2013-04-23, 13:26:55
Vielleicht hätte er den Anstand haben können ins Ausland zu gehen. Aber klar warum für 3,5mio in Dortmund bleiben, wenn man das dreieinhalbfache bekommen kann?

Ich beglückwünsche die Bayern, die damit das Hoeneß Problem schön umschifft haben. :D

Metalmaniac
2013-04-23, 13:28:12
Ich weiß nicht, ob ich zu dieser Aussage den hier ;D oder den hier :facepalm: setzen soll. So blöd kann nicht mal ein Mod im 3dc sein. Sperr mich ruhig, ist mir egal.

Ach ja, nochwas: Sky Abo ist gekündigt, pumpe doch nicht noch indirekt Geld auf Ulis Schwarzkonten in der Schweiz. Möge ihn der Blitz beim Scheißen treffen.

Ich werde Dich nicht bestrafen gerade weil ich der Mod bin. Hättest Du jemand anderen so beleidigt wäre das was anderes. Ich kann das ab und stehe bis zu einem bestimmten Punkt darüber. Dennoch bitte ich Dich allgemein, achte auf Deine Wortwahl. Hier sind auch Kinder unterwegs und wir wollen nicht auf das untere Niveau der Fanforen absinken.

Tidus
2013-04-23, 13:28:57
Watzke hat nun klargestellt dass lewy bis 2014 bleiben muss. Wechsel ausgeschlossen. Richtig so.

M4xw0lf
2013-04-23, 13:30:13
Watzke hat nun klargestellt dass lewy bis 2014 bleiben muss. Wechsel ausgeschlossen. Richtig so.
Und der hat auch keine Ausstiegsklausel...?

Vento
2013-04-23, 13:31:24
Darüber nachzudenken, dass alleine der FCB von den beteiligten Parteien einen Vorteil aus der heutigen Lancierung der Meldung zieht ist doch keine Verschwörungstheorie, sondern ein Fakt.

Welchen Vorteil sollte man beim FCB haben, man spielt nicht gegen den BVB im Halbfinale.
Wenn ich schon so einen Bullshit lese wie in dem Link der hier auftauchte, es würde das Selbstbewusstsein der Bayern Spieler heute Abend stärken, wenn man vom Götze Transfer weiß, was für ein Schwachsinn.

Vor allem warum hat man nicht bis morgen gewartet, so birgt das doch nur die Gefahr auch in der eigenen Mannschaft die Konzentration auf das Spiel gegen Barca zu stören.

Klar hätte der Gedanke die "Hoeneß-Affäre" kurz aus dem Schussfeld zu nehmen eine gewisse Berechtigung, aber letztendlich wird es nichts wesentlich ändern.
Von einem Transfer haben definitiv nicht nur die Verantwortlichen beim FCB und BVB gewusst, Götze's Berater verhandelt angeblich schon seit Monaten mit diversen Vereinen, Arsenal, ManU, Real und Man City waren im Gespräch.
Auch dort gibt es ein enges Netzwerk internationaler Insider die von solchen Transfers Wind bekommen, zumal es eine Deadline gab beim Götze Transfer, den 30.04.
Infos wie die über einen Götze Transfer können von diversen Quellen gekommen sein, also auch aus dem Ausland, zumal sich der Springer Verlag so eine Story auch ein paar Euro kosten lässt.

Fairy
2013-04-23, 13:32:28
Und der hat auch keine Ausstiegsklausel...?
Nee, hat er nicht.

Muselbert
2013-04-23, 13:36:22
Tidus, überleg Dir doch mal was Du schreibst. Du selber wünscht ihm alles schlechte und siehst ihn heute lieber auf der Bank, andererseits bezeichnest Du die Die-hard Fans als nicht die klügsten die ähnliche Gedanken wohl haben dürften. Was soll man daraus jetzt schließen? Du wolltest doch runterkommen!

Es gibt wohl einen Unterschied zwischen (a) sowas indirekt in einem Forum auszudrücken und (b) Spieler direkt während eines Spiels auszupfeifen und zu beleidigen...

M4xw0lf
2013-04-23, 13:37:12
FCB-BVB am 4. Mai wird... "interessant".

Commander Keen
2013-04-23, 13:38:21
FCB-BVB am 4. Mai wird... "interessant".

Ich würde Götze im Bayern-Trikot auflaufen lassen und dann von Großkreutz umsensen lassen.

Tidus
2013-04-23, 13:40:55
Es gibt wohl einen Unterschied zwischen (a) sowas indirekt in einem Forum auszudrücken und (b) Spieler direkt während eines Spiels auszupfeifen und zu beleidigen...
Danke.. Ich dachte das waere offensichtlich.

Tybalt
2013-04-23, 13:41:34
Stellt sich für mich nur eine Frage:

Wo soll Götze denn spielen? Bei den Amateuren oder auf der Bank? An der jetztigen Mannschaft kommt doch kein anderer Spieler vorbei. Klar er ist ne gute Reserve, aber letztendlich hat er sich für Geld statt Karriere entschieden.

@Heulsusen wie Tidus

Kommt mal vom Hass runter... wenn sich Spieler nun einmal lieber als Bayern identifizieren, dann solltet ihr sie auch zu den Bayern ziehen lassen. Ist zwar traurig um das Traumschloß das ihr euch erträumt habt, aber mehr als Hoffnungen waren es doch eh nie.

M4xw0lf
2013-04-23, 13:44:53
@Trolle wie Tybalt: das ist völlig überflüssig.

Tidus
2013-04-23, 13:45:48
Tybalt halt den rand. Er verdient das doppelte beim fcb. Mehr muss man nich sagen. Und wenn draxler auch noch kommen sollte ist das nur konkurrenz leer kaufen. Kennt man ja von den bayern.

Matrix316
2013-04-23, 13:46:01
Hmmm, der Guardiola Transfer wurde ja auch von irgendwem ausgeplaudert und angeblich wollten die Bayern das später erst bekanntgeben. Eventuell die gleiche Quelle.

Ich hasse zwar im Moment Dortmund nicht wie die Pest, aber doch ;), allerdings finde ich es auch irgendwie unfair jetzt den Götze zu holen. Als ob man mit Ribery, Robben, Shaqiri, Müller, Kroos nicht schon genügend offensive Mittelfeldspieler die Stürmen können hat...

Dortmund muss jetzt aber unbedingt gleichwertig einkaufen, damit das nicht so endet wie mit Bremen. Wie wäre es mit Diego? ;) Oder mal im Ausland umsehen.

Muselbert
2013-04-23, 13:47:26
Stellt sich für mich nur eine Frage:

Wo soll Götze denn spielen? Bei den Amateuren oder auf der Bank? An der jetztigen Mannschaft kommt doch kein anderer Spieler vorbei. Klar er ist ne gute Reserve, aber letztendlich hat er sich für Geld statt Karriere entschieden.

@Heulsusen wie Tidus

Kommt mal vom Hass runter... wenn sich Spieler nun einmal lieber als mit dem Geld der Bayern identifizieren, dann solltet ihr sie auch zu den Bayern ziehen lassen. Ist zwar traurig um das Traumschloß das ihr euch erträumt habt, aber mehr als Hoffnungen waren es doch eh nie.

zu Abschnitt 1: Du glaubst doch nicht annähernd, dass Bayern für 37 Mio einen Ersatzspieler verpflichtet, oder? :rolleyes:
zu Abschnitt 2: fixed...
edit: achja, abvious troll is obvious...

drexsack
2013-04-23, 13:48:04
Tybalt halt den rand. Er verdient das doppelte beim fcb. Mehr muss man nich sagen. Und wenn draxler auch noch kommen sollte ist das nur konkurrenz leer kaufen. Kennt man ja von den bayern.

Uhh da wechselt einer den Arbeitgeber, weil er eine (gefühlt) bessere Perspektive, mehr Prestige und mehr Geld bekommt? Unfassbar, das würde ja sonst niemand machen X-D

Doppelposter
2013-04-23, 13:49:14
Falls die Bayern jetzt noch Draxler holen, verfolge ich die BuLi nur noch sporadisch per Ticker aufm Smartphone...

Tybalt
2013-04-23, 13:49:35
Ich hasse zwar im Moment Dortmund nicht wie die Pest, aber doch ;), allerdings finde ich es auch irgendwie unfair jetzt den Götze zu holen. Als ob man mit Ribery, Robben, Shaqiri, Müller, Kroos nicht schon genügend offensive Mittelfeldspieler die Stürmen können hat...

Vorsicht wenn ich solche Fakten darlege, dann bin ich ein mieser Troll ;D


Dortmund muss jetzt aber unbedingt gleichwertig einkaufen, damit das nicht so endet wie mit Bremen. Wie wäre es mit Diego? ;) Oder mal im Ausland umsehen.

Diego ist zu Teuer. Dortmund braucht Spieler die sich mit einem Gehalt von bis zu 3,5mio zufrieden geben können. Mehr Geld kann die Mannschaft nicht entbehren.

Aber vielleicht finden sie ja noch einmal einen guten Jugendspieler oder so, den sie dann für die Bayern Reif züchten können. :)

Fairy
2013-04-23, 13:50:56
Als ob man mit Ribery, Robben, Shaqiri, Müller, Kroos nicht schon genügend offensive Mittelfeldspieler die Stürmen können hat...
Naja, mal schauen. Guardiola ist ja jemand, der gerne auch Top-Spieler aussortiert, wenn sie ihm nicht ins Bild passen. Bin am Ende gespannt, wer von denen auf die Bank muss bzw. dann vielleicht sogar den Verein verlässt.

Tidus
2013-04-23, 13:51:45
Komisch das gotze 4,5 mio verdient hat ohne prämien. Da ist herr troll ja gut informiert.

Thoro
2013-04-23, 13:52:30
Naja, mal schauen. Guardiola ist ja jemand, der gerne auch Top-Spieler aussortiert, wenn sie ihm nicht ins Bild passen. Bin am Ende gespannt, wer von denen auf die Bank muss.

So ist es. Bei Shaqiri bin ich mir sehr sicher dass der zu PG passt, ebenso Ribery - bei den anderen 3 genannten schon nicht mehr so sehr, könnte gut sein, dass 2 von 3 dieser Spieler nächstes Jahr schon ganz woanders sind.

iFanatiker
2013-04-23, 13:53:38
Übrigens:

Ich wette schon jetzt, dass Reus nächste Saison zu Bayern wechselt. :biggrin: (kostet auch nur 35 Millionen €).

Rockhount
2013-04-23, 13:54:53
zu Abschnitt 1: Du glaubst doch nicht annähernd, dass Bayern für 37 Mio einen Ersatzspieler verpflichtet, oder?


Ich traue es dem FCB und seinen Verantwortlichen durchaus zu, dass dieser Transfer eine Art "Revanche" für die letzten beiden Jahre ist. Finanziell scheint das eh keine Rolle für den FCB zu spielen, aber so kann man dem BVB quasi operativ mal richtig "in die Eier treten" und anschließend :ufinger: machen.

Das der BVB massive Probleme bekommen wird, einen Götze zu ersetzen, reimt sich in München sicher eh jeder zurecht. Das Gleiche hat man bei Gladbach mit den Reusmillionen gesehen...

StevenB
2013-04-23, 13:55:17
Tybalt halt den rand. Er verdient das doppelte beim fcb. Mehr muss man nich sagen. Und wenn draxler auch noch kommen sollte ist das nur konkurrenz leer kaufen. Kennt man ja von den bayern.

Tidus mal etwas für dein Seele, gerade bei Facebook.

nächster transferhammer

Uli H. wechselt für 6mio€ zur JVA München für zwei Jahre.

Tidus
2013-04-23, 13:55:25
Übrigens:

Ich wette schon jetzt, dass Reus nächste Saison zu Bayern wechselt. :biggrin: (kostet auch nur 35 Millionen €).
Glaub ich auch. Vll nich zu bayern aber gehen wird er.

Vento
2013-04-23, 13:55:41
Übrigens:

Ich wette schon jetzt, dass Reus nächste Saison zu Bayern wechselt. :biggrin: (kostet auch nur 35 Millionen €).

Dafür müsste Reus aber noch deutlich mehr Konstanz zeigen.

Tybalt
2013-04-23, 13:56:02
Komisch das gotze 4,5 mio verdient hat ohne prämien. Da ist herr troll ja gut informiert.

Siehst du dann haben wir euch noch einen Gefallen getan. Wir sorgen dafür das ihr nachhaltig wirtschaftet :biggrin:

Ich sage mal das Reus, Gundogan und Hummels spätestens nächstes Jahr auch das sinkende Schiff verlassen werden. Mal sehen wieviele davon sich bei den Bayern wiederfinden. Für Hummels wäre bestimmt PLatz. Bei den anderen beiden weiß ich noch nicht so richtig. Vor allem weil ja Lewandowski auch noch kommt.

Ich glaube die Bayern können so ziemlich die nächsten 5 Jahre nur noch Triple holen. Vor allem mit dem neuen Trainer!

M4xw0lf
2013-04-23, 13:56:07
Tidus mal etwas für dein Seele, gerade bei Facebook.

nächster transferhammer

Uli H. wechselt für 6mio€ zur JVA München für zwei Jahre.

;D
Well done.

Matrix316
2013-04-23, 13:56:48
Vorsicht wenn ich solche Fakten darlege, dann bin ich ein mieser Troll ;D



Diego ist zu Teuer. Dortmund braucht Spieler die sich mit einem Gehalt von bis zu 3,5mio zufrieden geben können. Mehr Geld kann die Mannschaft nicht entbehren.

Aber vielleicht finden sie ja noch einmal einen guten Jugendspieler oder so, den sie dann für die Bayern Reif züchten können. :)

1. Ich will ja Götze nicht abwerten, aber so unbedingt dringend braucht man keine Offensivverstärkung beim FC Bayern - bei der Tordifferenz... Wenn selbst die B-Elf 6:1 in Hannover gewinnt oder so...

2. Jugendspieler helfen nicht so in der CL. Warum bauen die auch so eine Ausstiegsklausel in den Vertrag?

Tidus
2013-04-23, 13:58:10
Siehst du dann haben wir euch noch einen Gefallen getan. Wir sorgen dafür das ihr nachhaltig wirtschaftet :biggrin:

Ich sage mal das Reus, Gundogan und Hummels spätestens nächstes Jahr auch das sinkende Schiff verlassen werden. Mal sehen wieviele davon sich bei den Bayern wiederfinden. Für Hummels wäre bestimmt PLatz. Bei den anderen beiden weiß ich noch nicht so richtig. Vor allem weil ja Lewandowski auch noch kommt.

Ich glaube die Bayern können so ziemlich die nächsten 5 Jahre nur noch Triple holen. Vor allem mit dem neuen Trainer!
Wo warst du troll eig. die letzten 2 jahre? In deiner höhle? Außer dumm rumzutrollen kannst du hier gar nichts.

Thoro
2013-04-23, 13:58:18
2. Jugendspieler helfen nicht so in der CL. Warum bauen die auch so eine Ausstiegsklausel in den Vertrag?

Weil man dem Spieler damit er unterschreibt was bieten muss. Wenn ich als Verein keine Klausel will, muss ich ihm zB mehr Geld bieten.

M4xw0lf
2013-04-23, 13:58:45
Jugendspieler helfen nicht so in der CL? Deshalb spielen Alaba und Müller da nie, I get it!

Tidus
2013-04-23, 13:59:19
Matrix weil sie es mussten. Sonsz hätte es keine verlaengerung gegeben. Berater sei dank.

Plutos
2013-04-23, 14:02:04
Ach herrlich, bevor der BVB nach zwei sehr erfolgreichen Spielzeiten Allmachtsphantasien bekommen könnte, garnieren die Bayern ihre Korrektur der sportlichen Machtverhältnisse noch mit ein paar Tritten in die Eier :biggrin:. Späte Genugtuung für die Schlappen der letzten zwei Jahre ;D.
Wegen mir kann's ruhig so weitergehen. Wann macht der FCB ein zweites Bundesliga-Team aus Reservisten auf? :D

Vento
2013-04-23, 14:04:04
Warum bauen die auch so eine Ausstiegsklausel in den Vertrag?

Weil es für manche Vereine die einzige Möglichkeit ist solche Spieler zu verpflichten, die sich damit einfach die Option auf einen noch attraktiveren Verein offen halten wollen.
Mal ganz davon abgesehen war die Marktentwicklung von Götze rasant.

ngl
2013-04-23, 14:04:42
1. Ich will ja Götze nicht abwerten, aber so unbedingt dringend braucht man keine Offensivverstärkung beim FC Bayern - bei der Tordifferenz... Wenn selbst die B-Elf 6:1 in Hannover gewinnt oder so...

Man kann sie aber dem direkten Konkurrenten natürlich vorenthalten. Ich denke aber mal das er Kroos mit Sicherheit verdrängen könnte.


2. Jugendspieler helfen nicht so in der CL. Warum bauen die auch so eine Ausstiegsklausel in den Vertrag?

Anders kann man die Spieler nicht halten. Und 37mio ist sehr gutes Geld. Es mag vielleicht zu einem Ausverkauf kommen, aber die Mannschaft hat sehr viel Qualität auch ohne Götze. Das hat sie immer mal wieder bewiesen. Im übrigen auch als Götze verletzt war.

Bittencourt könnte man jetzt stärker einspannen, Hoffman hat in seinem 1. BL Spiel fantastisch! gespielt. Ich sehe da mit Sicherheit keine Katastrophe auf den BvB kommen.

Und die Riesensaison dieses Jahres werden die Bayern ja auch nicht mehr wiederholen können.

HajottV
2013-04-23, 14:05:06
er will keine zwei dominierenden Mannschaften haben. Denkste :D

Drexsack... was bist Du ein Drexsack! Der Spruch war pöse pöse. :devil:

Ändert aber nichts daran, dass die Liga langweilig wird.

Versteh nicht, was Du hast: Momentan kämpfen 5 Mannschaften verbittert um Platz 9... :(

Mal ernst: Spannend sind Plätze 4-6, davor Langeweile, und der Abstiegkampf ist auch keiner. Die Dramatik werden wir in den nächsten CL-Spielen erleben, in der BL war diese Saison schon nicht viel Spannung drin, und - in der Tat - das könnte sich noch verschlimmern. ;(

Vento
2013-04-23, 14:08:28
Mal ernst: Spannend sind Plätze 4-6, davor Langeweile, und der Abstiegkampf ist auch keiner. Die Dramatik werden wir in den nächsten CL-Spielen erleben, in der BL war diese Saison schon nicht viel Spannung drin, und - in der Tat - das könnte sich noch verschlimmern. ;(

Wie soll sich das noch verschlimmern, Bayern spielt in der Liga eine absolute Rekordsaison und alles an die Wand, viel mehr geht gar nicht, langweiliger als in dieser Saison wird es auch mit Götze kaum werden.

Tybalt
2013-04-23, 14:10:23
Bittencourt könnte man jetzt stärker einspannen, Hoffman hat in seinem 1. BL Spiel fantastisch! gespielt. Ich sehe da mit Sicherheit keine Katastrophe auf den BvB kommen.

Wer sagt denn das die dann nicht auch noch zu den Bayern wechseln? In 2-3 Jahren bräuchten wir schon Ersatz für Robben, Ribery und Schweinsteiger. :cool:


Und die Riesensaison dieses Jahres werden die Bayern ja auch nicht mehr wiederholen können.

Okaaaaaay... also verstärken sich die Bayern nur damit sie schlechter spielen als dieses Jahr? Ich denke mal nicht. Was 20 Punkte diese Saison sind, könnten locker 30 oder mehr werden.

Rockhount
2013-04-23, 14:13:16
Okaaaaaay... also verstärken sich die Bayern nur damit sie schlechter spielen als dieses Jahr? Ich denke mal nicht. Was 20 Punkte diese Saison sind, könnten locker 30 oder mehr werden.

Oha, das sind wieder Signaturwürdige Quotes, die bei Bedarf liebend gern herangezogen werden.

Ich würd mir einen Ast ablachen, wenn Guardiola ein Klinsi II. wird ;D

M4xw0lf
2013-04-23, 14:13:45
http://www.spiegel.de/video/die-fans-sind-von-mario-goetze-enttaeuscht-video-1267838-iframe.html
Die Oma bringt mich fast zum Weinen :redface:

Fairy
2013-04-23, 14:14:52
Wie soll sich das noch verschlimmern, Bayern spielt in der Liga eine absolute Rekordsaison und alles an die Wand, viel mehr geht gar nicht, langweiliger als in dieser Saison wird es auch mit Götze kaum werden.
Eben. Ob man nun ein, zwei Spiele verliert, oder keins, das macht doch echt keinen Unterschied.

V2.0
2013-04-23, 14:15:11
Nicht schön für den BVB, aber der Aufschrei wäre kleiner gewesen, wenn Götze nach Madrid, Barca, Chelsea, PSG oder ManU gegangen wäre, was letztendlich auch irgendwie paranoid ist. Mutig ist der Wechsel von Götze schon, denn bei Bayern muss er sich durchsetzen.

ngl
2013-04-23, 14:15:57
Wer sagt denn das die dann nicht auch noch zu den Bayern wechseln? In 2-3 Jahren bräuchten wir schon Ersatz für Robben, Ribery und Schweinsteiger. :cool:

Keiner sagt das. Können sie gerne auch tun. Da habe ich auch gar nichts dagegen. Nur werden sie dann auch Meisterliche Leistung bringen, wenn sie interessant genug für die Bayern werden ;)


Okaaaaaay... also verstärken sich die Bayern nur damit sie schlechter spielen als dieses Jahr? Ich denke mal nicht. Was 20 Punkte diese Saison sind, könnten locker 30 oder mehr werden.

Ich denke nicht das sie das noch einmal knacken können. In der Regel lässt sich Konzentration nicht so lange aufrecht erhalten. Sonst würden die jeweiligen Meister der Ligen ja keine Spiele verlieren. Noch eine Meisterschaft ist sicher drin. Aber noch einmal mit so vielen Punkten Abstand. Ich glaube das es da noch einmal 2 Jahre ohne Titel braucht.

Matrix316
2013-04-23, 14:16:37
Wer sagt denn das die dann nicht auch noch zu den Bayern wechseln? In 2-3 Jahren bräuchten wir schon Ersatz für Robben, Ribery und Schweinsteiger. :cool:



Okaaaaaay... also verstärken sich die Bayern nur damit sie schlechter spielen als dieses Jahr? Ich denke mal nicht. Was 20 Punkte diese Saison sind, könnten locker 30 oder mehr werden.

Das liegt aber nicht an der Stärke der Bayern, sondern an der Schwäche derer, die dahinter kommen. Du kannst nur maximal 102 Punkte kriegen. ;) Der dahinter, dann maximal immerhin 99. Und der dahinter maximal 96. Da sind Platz 2 und 3 aber meilenweit weg.

Matrix316
2013-04-23, 14:17:55
Jugendspieler helfen nicht so in der CL? Deshalb spielen Alaba und Müller da nie, I get it!
Die sind doch längst keine Jugendspieler mehr. Wenn du daneben Ribery und Co hast, kannst du auch Jugendspieler langfristig mit einbauen. Wenn du aber nur Jugendspieler hast...

HajottV
2013-04-23, 14:19:28
Wie soll sich das noch verschlimmern, Bayern spielt in der Liga eine absolute Rekordsaison und alles an die Wand, viel mehr geht gar nicht, langweiliger als in dieser Saison wird es auch mit Götze kaum werden.

Guck auf die Tabelle. Jetzt stell Dir vor, Dortmund hätte so viele Punkte geholt wie Leverkusen. Gruselige Vorstellung, oder?

Momentan haben sie 61 Punkte am 30. Tag. Es gab schon Spielzeiten, da wäre man damit (9 Punkte aus den restlichen vier Spielen mal angenommen) Meister geworden.

ngl
2013-04-23, 14:22:26
Das liegt aber nicht an der Stärke der Bayern, sondern an der Schwäche derer, die dahinter kommen. Du kannst nur maximal 102 Punkte kriegen. ;) Der dahinter, dann maximal immerhin 99. Und der dahinter maximal 96. Da sind Platz 2 und 3 aber meilenweit weg.

Ja diese ganzen Umstrukturierungsprobleme und Stadionmodernisierungen haben viele Mannschaften deutlich mitgenommen. Allen voran HSV, VFB Stuttgart und Werder Bremen.

Von Wolfsburg müsste vom Kader her deutlich mehr kommen. Hoffenheim erst Recht. Das war allerdings letztes Jahr ziemlich ähnlich. Ich hoffe mal das sich dadurch einige neue Namen etablilieren können bzw. einige alte Hasen wieder zu kräften kommen.

iFanatiker
2013-04-23, 14:22:53
Übrigens:

http://www.mario-goetze.com/meine-borussia/

it dem Meistertitel 2010/2011 im Trikot von Borussia Dortmund ging für mich ein Kindheitstraum in Erfüllung. Der BVB ist der Verein meines Herzens, bereits seit meinem neunten Lebensjahr spiele ich für die Borussia! Es gibt nichts Größeres für mich, als vor dieser gigantischen schwarz-gelben Wand und den fantastischen Dortmunder Fans Fußball zu spielen!

aber am besten:

DER VEREIN MEINES HERZENS


Genau solche Aussagen sind der Grund wieso so viele BvB-ler enttäuscht sind. Von Kagawa oder Lewa gab es eben auch nicht so ein Pathos zu lesen. Verlogene Doppelmoral halt.

Bin mal gespannt wann die Agentur von Götze über die Seite fegt und sowas entfernt (war auch damals bei Neuer so).

feflo
2013-04-23, 14:24:13
Ich sage nur mal ganz kurz was dazu. Ich finde Götze sehr gut. Er ist ein hammer Talent. Das man ihn ergattern konnte ist eine große Verstärkung für den Verein. Natürlich ist es eine enorme Schwächung des BVB. Klar. Das war es aber auch für Mönchengladbach mit Reus oder dem Team wo Lewandowski vorher spielte. So ist es ja nicht. Jeder kauft irgendwo Talente weg. Es wurde hier jedoch schon oft zugegeben von BVBlen oder anderen Fans dass sich diese Sache bei Bayern in den letzten Jahren stark verbessert hat. Jetzt heißt es gleich wieder "so kennt man das ja vom FC Bayern". Finde ich nicht ok.

Ansonsten bin ich gespannt auf die kommende Saison. Wie der Pep aufstellt und wie es mit dem Kader insgesamt auf dem Feld aussehen. Wird. Das ist spannend.


Der Zeitpunkt heute ist natürlich extrem unglücklich. Das schadet nicht nur dem BVB vor dem wichtigen Hinspiel gegen Real, sondern auch dem FCB selbst, weil es ja heute gegen Barca geht. Wie und woher jetzt die Info der BILD kam will ich nicht kommentieren. Ich habe da keinen Einblick und will auch keine Spekulationen oder Vorwürfe erstellen. Das nutzt nichts.

Die ganze Diskussion ist hier sowieso wieder so aufgeladen und aufgeblasen das kaum jemand auf ordentliche Argumente eingehen kann. Die Emotionen beherrschen das Umfeld momentan viel zu sehr.


Zum Abschluss ist es einfach so das Götze wohl nach München wollte, die Ausstiegsklausel genutzt wurde und somit alles ganz normal abgelaufen ist.
Wäre er woanders hingegangen, würde er dem BVB auch fehlen, wenn nicht sogar international in die Quere kommen. Gut, in der Buli wirkt das noch ein wenig mehr. Es ist ein schwieriges Thema. Man wird sehen wie alles wird.

Ich hoffe das der BVB richtig einkauft, die richtigen Talente oder fertigen Spieler bei anderen Vereinen finden kann und das alles ausgleichen kann. ;)

ngl
2013-04-23, 14:27:15
Genau solche Aussagen sind der Grund wieso so viele BvB-ler enttäuscht sind. Von Kagawa oder Lewa gab es eben auch nicht so ein Pathos zu lesen. Verlogene Doppelmoral halt.

bin mal gespannt wann die Agentur von Götze über die Seite fegt und sowas entfernt (war auch damals bei Neuer so).

Wobei klar sein sollte das Götze kein einziges Wort davon auch selbst geschrieben hat. Die Seite wird eingerichtet und der Spieler nickt es halt einfach ab. Nächstes Jahr wird dann das gleiche über die Bayern stehen.

Frozone
2013-04-23, 14:28:40
Das liegt aber nicht an der Stärke der Bayern, sondern an der Schwäche derer, die dahinter kommen. Du kannst nur maximal 102 Punkte kriegen. ;) Der dahinter, dann maximal immerhin 99. Und der dahinter maximal 96. Da sind Platz 2 und 3 aber meilenweit weg.
Mathe üben wir aber noch ein mal ;)

Matrix316
2013-04-23, 14:33:15
Mathe üben wir aber noch ein mal ;)
Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass das stimmt.

34 Spieltage a 3 Punkte sind 102 Punkte maximal.

Halt vorsicht, stimmt, der zweite kann dann nur noch 96 holen und der dritte 90. Aber selbst da sind die meilenweit weg. ;)

Rockhount
2013-04-23, 14:33:31
Wobei klar sein sollte das Götze kein einziges Wort davon auch selbst geschrieben hat. Die Seite wird eingerichtet und der Spieler nickt es halt einfach ab. Nächstes Jahr wird dann das gleiche über die Bayern stehen.

Ändert das was an dem Problem? Hinzu kommt, dass wir keine mündigen Spieler mehr haben...die hängen total an den Rockzipfeln ihrer Berater etc.
Die Tragweite solcher Zitate und Seiten versteht doch kaum ein Spieler mehr...was die Situation nicht besser macht

Vento
2013-04-23, 14:33:56
Ich hoffe das der BVB richtig einkauft, die richtigen Talente oder fertigen Spieler bei anderen Vereinen finden kann und das alles ausgleichen kann. ;)

So lange sie nicht wieder bei Gladbach wildern, gerne, Patrick Herrmann hat ja zum Glück keine Ausstiegsklausel.:wink:

EvilOlive
2013-04-23, 14:34:21
Mittendrin im Shitstorm

Nach seinem Wechsel von Borussia Dortmund entlädt sich in Internetkommentaren die volle Wut gegen Fußball-Nationalspieler Mario Götze.
7000 Follower pro Stunde verliert er derzeit bei Facebook. Etwa 5000 Nutzer hinterließen dort ihre Kommentare - darunter einige Stilblüten.

http://www.tagesspiegel.de/sport/internet-wut-nach-wechsel-zu-bayern-mario-goetze-mittendrin-im-shitstorm/8108998.html

iFanatiker
2013-04-23, 14:36:45
Gerade in einen anderen Forum gefunden.

Ulli H. vor 6 Monaten:

"40 Millionen dürfen nie zur Norm werden"
(http://www.sueddeutsche.de/sport/bayern-boss-uli-hoeness-millionen-duerfen-nie-zur-norm-werden-1.1465164)

Ok...sind ja nur 37,5 Mille. :biggrin::biggrin::biggrin:;D

Vento
2013-04-23, 14:37:10
http://www.tagesspiegel.de/sport/internet-wut-nach-wechsel-zu-bayern-mario-goetze-mittendrin-im-shitstorm/8108998.html


Wenn sich die Orthografie im Internet verabschiedet, dann ist größte Vorsicht geboten.


"die scheis bayern mit ihrer aroganzarena die die sich bayernfans nennen haben keine ahnung was die drecks bayern mit dem deutschem fussball machen sie kaufen den auf gut deutsch (kleinen) vereinen die spieler weg";D

iFanatiker
2013-04-23, 14:39:10
So lange sie nicht wieder bei Gladbach wildern, gerne, Patrick Herrmann hat ja zum Glück keine Ausstiegsklausel.:wink:

Geht nicht. Aktuell kauft ja der FCB alles was bei Drei nicht auf den Bäumen ist und wo der BvB oder S04 Interesse haben. Kirchhoff, Rode, Weisser....usw. :biggrin:

M4xw0lf
2013-04-23, 14:41:29
Morgen wird Großkreutz wegen eines brutalen Fouls von Platz gestellt. An Götze.
:D

Palpatin
2013-04-23, 14:42:02
Ja Sammer zeigt deutlich aus welchen Holz er geschnitzt ist :). Da werden viele dem Uli bald Tränen nachheueln aber es werden nicht die Bayernfans sondern die Konkurrenz sein. :D

Plutos
2013-04-23, 14:44:56
Mathe üben wir aber noch ein mal ;)

Dachte ich zuerst auch, aber...

Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass das stimmt.

34 Spieltage a 3 Punkte sind 102 Punkte maximal.

Halt vorsicht, stimmt, der zweite kann dann nur noch 96 holen und der dritte 90. Aber selbst da sind die meilenweit weg. ;)

...der Zweite kann durchaus 99 Punkte holen, aber eben nur, wenn der Erste auch "nur" 99 Punkte holt. 96 Punkte sind nur dann das Maximum für den Zweiten, wenn der Erste tatsächlich 102 holt (und so zieht sich das auch die restlichen Plätze runter). 100 zu 97 Punkten wäre natürlich auch möglich, ebenso wie 98 zu 98 ;).

Vento
2013-04-23, 14:46:49
BVB PK jetzt auf Sky News HD!:)

M4xw0lf
2013-04-23, 14:48:15
Und hier: http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/livevideo/1887130/UEFA-Pressekonferenz-mit-dem-BVB

M4xw0lf
2013-04-23, 14:50:19
Kloppo wusste es seit dem zweiten Tag nach dem Malaga-Spiel.

Vento
2013-04-23, 14:52:55
Kloppo wusste es seit dem zweiten Tag nach dem Malaga-Spiel.

Gefällt mir, wie er den "Götze-Hatern" unter den BVB Fans nochmal ins Gewissen redet mit der Analogie zum Reus Transfer.:)

prinz_valium
2013-04-23, 14:52:57
kleines beispiel

xyz ist die liebe meines lebens.
wie oft sagen sowas die leute und wie oft bleiben sie genau ein lebenlang zusammen?
kommt fasst nie vor. und wenn doch, dann erst mit der nächsten liebe des lebens


also ganz normales menschliches verhalten diese aussagen. er hat ja nie beauptet FÜR IMMER BEI DEM VEREIN SEINES HERZEN ZU BLEIBEN

M4xw0lf
2013-04-23, 14:55:06
Gefällt mir, wie er den "Götze-Hatern" unter den BVB Fans nochmal ins Gewissen redet mit der Analogie zum Reus Transfer.:)

Und jetzt hat er in dem neuen WDR-Redakteur einen neuen Freund gefunden :ulol:

Matrix316
2013-04-23, 14:55:18
Dachte ich zuerst auch, aber...



...der Zweite kann durchaus 99 Punkte holen, aber eben nur, wenn der Erste auch "nur" 99 Punkte holt. 96 Punkte sind nur dann das Maximum für den Zweiten, wenn der Erste tatsächlich 102 holt (und so zieht sich das auch die restlichen Plätze runter). 100 zu 97 Punkten wäre natürlich auch möglich, ebenso wie 98 zu 98 ;).
Ja ich hab bei der ersten Berechnung das hin und rückspiel vergessen. Wenn der erste alles gewinnt, hat der zweite mind. zwei Spiele verloren. Gewinnt er den Rest hat der dritte mind. 4 verloren etc..

Dykstra
2013-04-23, 14:55:25
Ich bin auf jeden Fall platt, habs heut morgen auf dem Weg in die Arbeit gehört und dachte mir, dass es keine blödere Zeit für so ein Gerücht gibt.

Jetzt komm ich aus der Besprechung und muss lesen, dass der Transfer bestätigt wurde. Es gab selten einen dämlicheren Zeitpunkt als diesen, um so einen Transfer öffentlich zu machen. Sollte dahinter wirklich ein Verantwortlicher des FC Bayern stecken, kann ich nur noch traurig den Kopf schütteln.

Schon traurig, dass man zwei deutsche Mannschaften im CL-Halbfinale hat und dann wird über die eigentlichen Spiele so gut wie garnicht gesprochen...

Rockhount
2013-04-23, 14:55:57
Ganz schön angefressen, der Kloppo

jay.gee
2013-04-23, 14:56:12
Aber irgendwie kann ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen, da beschmeissen die ganzen bvb fans den uli seit tagen mit scheisse, und prompt kriegen die ein ganzes dixi klo über den kopf geschüttet ;D

Danke Logan - ich habe nach diesen deine Zeilen hier drüben Tränen in den Augen, vor Lachen. :)



Das wäre so als würde ribery von heute auf morgen zur konkurrenz wechseln, ohh, böser gedanke *brrrrrrr*

Exakt das habe ich gedacht, als heute Morgen Jemand Müller als Quervergleich genannt hat. :) Nicht Müller - es wäre als würde Ribery wechseln.

Und auch wenn ich meine Schadenfreude nicht wirklich verbergen kann - mir tun viele Dortmund-Fans, speziell aus meinem persönlichen Umfeld, heute super Leid. Das meine ich wirklich ernst. Ich habe heute schon mit Menschen gesprochen, die sind wirklich richtig tief getroffen. Das habe ich in dem Ausmass überhaupt noch nicht erlebt. Götze war in Dortmund einfach die Identifikationsfigur. Götzinio - der Messi aus Dortmund. Mich hätte es jetzt nicht gestört, wenn dieser tolle Transfer nicht zustande gekommen wäre.

Mir tut der Zeitpunkt des Wechsels - und vor allem auch die Art und Weise, wie der Transfer jetzt getimed an die Öffentlichkeit gekommen ist, wirklich aufrecht Leid. Watzke, Kloppo und Co wirken bei aller gespielten Coolness auf einmal wie hilflose Witzfiguren. Wobei ich speziell von Watzke seinem menschlichen Stil eine menge halte. Ok, die Dortmunder haben den Bayern in den letzten beiden Jahren ordentlich zugesetzt - aber deshalb muss man sie ja nicht gleich auffressen und an die Wand kacken. Augenhöhe und so..... X-D


Auf der anderen Seite darf man das aus Münchener Sicht imho auch egoistisch sehen. Was die Dortmunder im kleinen Stil machen - zelebrieren die Münchener nun einmal eine ganze Nummer grösser. Das finde ich jetzt nicht durchweg positiv - besonders weil sich zwischen den kleinen und grossen Vereinen wirklich unüberwindbare Hürden aufgetan haben. Warum Dortmunder, Frankfurter und Co jetzt allerdings rumheulen, bleibt mir schleierhaft.

Zumal Leute wie Bruchhagen und Co abseits des Mainstreams in den unteren Klassen unzählige Traditionsvereine mit auf dem Gewissen haben. Wenn ich da allein an die Regionalliga-Reform denke, stellen sich bei mir als "Kenner dieser Szene und Ligen", die Nackenhaare auf. Oder aber an der fehlenden Bereitschaft, die U23-Mannschaften in gesonderte Ligen einzugliedern. Wären bestimmte Leute da mal von ihrer Haltung abgewichen, hätten Vereine wie RW Essen und Co wohl keine Insolvenz einreichen müssen.


Für mich persönlich hat die nationale Bundesliga speziell nach dieser Saison eh an Faszination verloren - ich sehe die grossen Rivalen mittlerweile nur noch in den Top-Teams aus Europa. Und ich wünsche mir auch für Dortmund, dass sie diesen Tiefschlag gut wegstecken und wieder aufstehen.

M4xw0lf
2013-04-23, 14:56:48
Ganz schön angefressen, der Kloppo
Grad war er noch cool - aber der Neuling hat entschieden den falschen Ton getroffen ;)

Metzler
2013-04-23, 14:59:20
Interessant: Klopp glaubt nicht, dass die Bayern dafür verantwortlich sind, dass der Transfer heute veröffentlicht wurde. Er schließt Bayern, BVB und Götze als Ursprünge des Leaks damit aus... "Bleiben dann nicht mehr soviele übrig", die daran Interesse haben...

Edit: Scheint so, als ob er weiß, woher der Leak kommt. Vielleicht wusste irgendein Madrider über den Wechsel Bescheid..? Vielleicht Mourinho, weil sie ebenso an Götze dran waren und ihn nicht bekommen haben?

M4xw0lf
2013-04-23, 15:00:49
Mourinho mit seinen übersinnlichen Fähigkeiten sicher ^^

Vento
2013-04-23, 15:02:37
Interessant: Klopp glaubt nicht, dass die Bayern dafür verantwortlich sind, dass der Transfer heute veröffentlicht wurde. Er schließt Bayern, BVB und Götze als Ursprünge des Leaks damit aus... "Bleiben dann nicht mehr soviele übrig", die daran Interesse haben...

Wie ich schon gesagt habe, es gibt diverse Insider die von solchen Transfers Wind bekommen in der Szene, zumal die Ausstiegsklausel von Götze eine Frist bis zum 30.04 hatte und sein Berater nicht nur mit den Verantwortlichen bei Bayern verhandelt hat in den letzten Monaten.
Die Seite, die mit Sicherheit am meisten davon profitieren würde ist und bleibt Real Madrid und nicht der FCB, die Tele-Objektive werden auch so heute alle auf Ulli Hoeneß gerichtet sein, Götze hin oder her.

Rockhount
2013-04-23, 15:03:39
Grad war er noch cool - aber der Neuling hat entschieden den falschen Ton getroffen ;)

Zeigt aber doch sehr gut, dass sein Auftreten nicht immer seiner wirklichen Verfassung entspricht. Das Thema gabs hier ja auch schonmal

Metzler
2013-04-23, 15:03:45
Mourinho mit seinen übersinnlichen Fähigkeiten sicher ^^

Nicht übersinnliche Fähigkeiten, aber vielleicht war Madrid auch an Götze interessiert, hat dann vor ein paar Wochen eine deutliche Absage kassiert und dadurch einfach die Info, die man gezielt geleakt hat...
Ähnlich wie bei der Verkündung von Pep, die aus Italien kam.

Edit: Der Grund für den Wechsel von Götze ist Pep Guardiola.

Edit 2: Respekt an Klopp, wie cool er das erzählt mit dem Wechsel. Götze entscheidet sich gegen Klopp und für Guardiola... Muss bitter für ihn sein, ist ja nicht so, als ob Klopp unattraktiven oder schlechten Fußball spielen lässt und ob das mit Pep soviel besser wird...

M4xw0lf
2013-04-23, 15:04:00
Hmhm, Klopp sagt, Götze wollte wegen Pep zu Bayern.

Fairy
2013-04-23, 15:05:24
Kann man sich die PK irgendwo noch mal anschauen? Habe sie jetzt leider verpasst.

Vento
2013-04-23, 15:06:40
Hut ab Klopp, da hat er diverse Sympathiepunkte bei mir gesammelt, speziell die Aussage die Leute die nicht in der Lage sind den Verein und Götze mit Vollgas zu unterstützen sollten doch bitte ihre Karten an Leute weitergeben die über ihren Schatten springen können.:up:

prinz_valium
2013-04-23, 15:07:26
willst du etwa sagen die spanier waren es?

also presse sowieso
aber spanier im allgemeinen und dann hat sich die bild gesagt. bevor es irgendwo anders steht, haben wir lieber die schlagzeile?

bin mal gespannt, ob der arme götze morgen von den eigenen fans ausgepfiffen wird. daran wird sich das entscheiden, ob sie wirklich so angeblich besser und anders als schlake oder bayern fans sind. ich glaube nicht. alle menschen sind gleich schlecht. fußballfans eben auch. egal welcher verein

M4xw0lf
2013-04-23, 15:08:11
del

Rockhount
2013-04-23, 15:09:13
Hmhm, Klopp sagt, Götze wollte wegen Pep zu Bayern.

War sicher auch ein Grund neben den 12 Millionen anderen :wink:

Everdying
2013-04-23, 15:10:19
Klopp ist so ein Troll :freak:

Metzler
2013-04-23, 15:10:42
willst du etwa sagen die spanier waren es?

also presse sowieso
aber spanier im allgemeinen und dann hat sich die bild gesagt. bevor es irgendwo anders steht, haben wir lieber die schlagzeile?

bin mal gespannt, ob der arme götze morgen von den eigenen fans ausgepfiffen wird. daran wird sich das entscheiden, ob sie wirklich so angeblich besser und anders als schlake oder bayern fans sind. ich glaube nicht. alle menschen sind gleich schlecht. fußballfans eben auch. egal welcher verein

Aussage Klopp Nr. 1: Das war Absicht, dass das Gerücht jetzt platzt
Aussage Klopp Nr. 2: Er glaubt Bayern sogar, dass sie den Transfer jetzt nicht publik machen wollten, weil die Rivalität nicht so groß ist dass man dem nationalen Konkurrenten in einem internationalen Wettbewerb die Pest an den Hals wünscht.
Aussage Klopp Nr. 3: Es bleiben nicht so viele übrig, wenn man die Bayern, den BVB und Götze abzieht.

Also was bleibt übrig? Real Madrid Sympathisanten. Ob das jetzt Deutsche oder Spanier sind, sei dahingestellt...

Frozone
2013-04-23, 15:14:16
Aussage Klopp Nr. 1: Das war Absicht, dass das Gerücht jetzt platzt
Aussage Klopp Nr. 2: Er glaubt Bayern sogar, dass sie den Transfer jetzt nicht publik machen wollten, weil die Rivalität nicht so groß ist dass man dem nationalen Konkurrenten in einem internationalen Wettbewerb die Pest an den Hals wünscht.
Aussage Klopp Nr. 3: Es bleiben nicht so viele übrig, wenn man die Bayern, den BVB und Götze abzieht.

Also was bleibt übrig? Real Madrid Sympathisanten. Ob das jetzt Deutsche oder Spanier sind, sei dahingestellt...
Du hast Schalker vergessen :wink:

Fairy
2013-04-23, 15:16:08
Du hast Schalker vergessen :wink:
Genau! :D

Rockhount
2013-04-23, 15:18:29
Sehr sehr souveräner Auftritt, Hut ab :)

Vento
2013-04-23, 15:18:37
willst du etwa sagen die spanier waren es?


Jedenfalls liegt es nahe, denn ich sehe keinen Profit darin, wenn das Leak auf Bayern Seite wäre.
Warum noch die eigene Konzentration gefährden, käme das Leak aus München wäre morgen der perfekte Zeitpunkt und nicht heute.
Auch die Story mit der Ablenkung vom Fall Hoeneß überzeugt mich nicht, es wird nichts ändern, heute Abend wird jede Kamera trotzdem auf Hoeneß gerichtet sein.

Ich sage nur das Götze's Berater mit diversen Figuren der Branche verhandelt hat, definitiv auch mit Vereinen/Beratern wie Real.
Fakt ist auch, dass Götze seine Ausstiegsklausel nur bis zum 30.04 ziehen konnte, danach nicht mehr.
Fakt ist auch, dass wenn man ein Störfeuer zünden will, es eigentlich nur einen gibt der maximal davon profitiert und das ist nicht der FC Bayern, der sich damit als Vertragspartner in der Causa Götze nur nachhaltig schaden würde, sondern Real Madrid.
Bayern hat nichts davon zum jetzigen Zeitpunkt Unruhe beim BVB zu erzeugen, man ist Meister, der BVB ist nicht mehr im Pokal und im Halbfinale der CL spielt man auch nicht gegen den BVB.

Informationen wie die über einen Götze Transfer werden mit gutem Geld bezahlt, internationale Insider in dem Geschäft die über Transfers informiert sind bevor es die Öffentlichkeit ist gibt es auch genug, ein echtes Interesse an einem Störfeuer sehe ich nur bei dem direkten Gegner der Dortmunder und das ist Real und nicht Bayern, von daher würde ich das Leak in diesem Umfeld/Kontext sehen, Klopp sieht es ja anscheinend sehr ähnlich ohne jetzt konkret zu werden.

Muselbert
2013-04-23, 15:19:01
Schöne Schlussworte von Klopp am Ende der Pressekonferenz. Aber ob sich die Fans dran halten werden? ;(

M4xw0lf
2013-04-23, 15:20:11
Man darf gespannt sein. Ich denke gegen Real in der CL könnte es schon funktionieren, dass die Fans trotz allem hinter der Mannschaft stehen.

prinz_valium
2013-04-23, 15:20:15
ich hätte einen zwinkersmilie hinter meinen post packen sollen :D
ich habe mir sowas nämlich auch gedacht

klingt plausibel und könnte passen. schöne verschwörungstheorie :)

Thoro
2013-04-23, 15:21:10
Schöne Schlussworte von Klopp am Ende der Pressekonferenz. Aber ob sich die Fans dran halten werden? ;(

Das wird in der Tat spannend morgen. Ich sag´s ehrlich, ich würde mir auch schwer tun, ihn voll zu supporten wenn ich da im Block stehen würde. Auspfeifen oder Beschimpfen käme mir allerdings nie in den Sinn. Das ist mit das peinlichste was es am Fußballplatz gibt, wenn die eigene Mannschaft runtergemacht wird.

Hakim
2013-04-23, 15:21:12
Klopp vermutet das Real davon wusste und es jetzt zeitnah vor dem Spiel durchgesickert hat, zumindest hab ich das so raus gehört. Appell an die Fans am ende fand ich auch sehr schön

Thoro
2013-04-23, 15:27:02
Klopp vermutet das Real davon wusste und es jetzt zeitnah vor dem Spiel durchgesickert hat, zumindest hab ich das so raus gehört. Appell an die Fans am ende fand ich auch sehr schön

Daran hatte ich bislang tbh noch nicht gedacht, aber es macht in der Tat mehr Sinn als ne Lancierung durch die Bayern selbst.

zerwi
2013-04-23, 15:27:45
Eine Barca nahe Quelle könnte es genauso gewesen sein.

Einigen wir uns auf "die Spanier" ^^

Vento
2013-04-23, 15:46:07
Hier gibst übrigens einen Typen der von dem Transfer bereits vor drei Tagen getwittert hat, seine Quelle angeblich ein PL Manager, auch das spricht gegen ein Leak von Bayern Seite und eher dafür das mehr Leute von dem Transfer wussten als nur Götze, sein Berater und die Verantwortlichen bei Bayern und Dortmund.
Danach scheint es wohl eher so, dass einige der Parteien die Götze haben wollten, in dem Fall anscheinend Arsene Wenger bereits informiert waren das er zu Bayern geht.

Just heard from a very trusted source that Gotzë has signed for Bayern Munich from Dortmund. Bayern are going to be amazing next season

6:27 AM - 20 Apr 13

https://twitter.com/dommanning/status/325601551416709121

Pirx
2013-04-23, 15:49:18
Jaja das macht die Bayern so "sympathisch" wie keine andere Fußballmaschaft in Deutschland.

Daß Götze das nach seinen Aussagen macht, ist auch ein ziemlich starkes Stück, Neuer-Niveau. Vielleicht meinte er, daß er mit 35+ Jahren nochmal zum BVB zurückkommt?:ugly:

Palpatin
2013-04-23, 15:51:54
War sicher auch ein Grund neben den 12 Millionen anderen :wink:
Ich vermute es war eine Herzensangelegenheit. :weg:

ollix
2013-04-23, 15:55:33
Stimmen zum Transfer: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/585173/artikel_eichin_das-ist-mit-scheissegal.html
;D

Ich gehe da mit unserem Manager d'accord.

Rockhount
2013-04-23, 15:55:56
Ich vermute es war eine Herzensangelegenheit. :weg:

:unono:

Sowas von Dir hier hören, das gehört sich nicht

Palpatin
2013-04-23, 16:00:39
:unono:

Sowas von Dir hier hören, das gehört sich nicht
Wollt eigentlich nur trollen aber grad endeckt: http://www.spiegel.de/sport/fussball/portrait-ueber-mario-goetze-vom-bayern-fan-zum-bayern-spieler-a-895974.html :D.

_flx
2013-04-23, 16:05:17
Kann man sich die PK irgendwo noch mal anschauen? Habe sie jetzt leider verpasst.

finds auch nicht :(

Vento
2013-04-23, 16:05:59
Ich hoffe die BVB Fans kriegen das gehandelt und halten sich an Klopp's Appell, auspfeifen können sie Götze immer noch beim nächsten Liga Spiel.

Aus Angst vor Aggressionen hat der Verein für das Abschlusstraining um 16.30 Uhr Polizei-Unterstützung angefordert. Werden die Dortmund-Fans wirklich ihrem Unmut Luft machen?

Tidus
2013-04-23, 16:09:19
www.schwatzgelb.de/2013-04-23_unsa-senf_die-entlarvung.html