PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2012/2013


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47

iFanatiker
2013-04-25, 14:24:52
Burak Yilmaz von Galatasaray
Andre Schürrle von Leverkusen
Iker M... irgendwas von Athletico Madrid und Reus dann in den Sturm
Edin Dzeko von Man City
Luis Suarez von Liverpool


Und jetzt mal schauen was Schürrle von Chelsea für ein Vertrag anscheinend vorgelegt wird oder, dass ein Dzeko in Manc über acht Millionen Euro ohne Prämien verdient. Das ist alles kein Kaliber für den BvB.

Suarez der Psycho kann bleiben wo er ist.

Kakarot
2013-04-25, 14:27:49
Es ist schon eine Kunst, mit diesen Möglichkeiten keinen Titel zu holen bzw. 3 von 4 Halbfinals mehr oder weniger Chancenlos zu verlieren.
Das hatte andere Gründe, davon mal ab hat die Mannschaft international erheblich an Erfahrung gewonnen im Vergleich.
Kurz gesagt wer Deutschland bei der nächsten WM nicht als Mitfavoriten sieht ist entweder nicht auf dem neusten Stand oder hat mit Fußball wenig am Hut.

dass ein Dzeko in Manc über acht Millionen Euro ohne Prämien verdient. Das ist alles kein Kaliber für den BvB.
Wie vorher schonmal irgendwo erwähnt, ich finde, dass Džeko nicht zum Konzept des BvBs, gute, junge Spieler mit Potenzial zu fördern und in die Mannschaft zu integrieren, passt.

HajottV
2013-04-25, 14:30:44
Was ich viel witziger finde, laut einem anderen Artikel von denen wurde in Hamburg Martin Jol Klopp vorgezogen, weil Klopp im Gegensatz zu Jol nicht in einem Anzug zum "Vortstellungsgespräch" kam.:freak:

Ach deswegen wollte mich der FCB nicht als Trainer einstellen. :eek:

Mal ernsthaft: wie bescheuert kann man sein?!

Vento
2013-04-25, 14:31:46
Suarez der Psycho kann bleiben wo er ist.

Yep!:)

http://s1.directupload.net/images/130425/5xjlpwsq.jpg (http://www.directupload.net)

Tidus
2013-04-25, 14:32:11
muhahah was liebe ich gerade die Gerüchteküche ;D ;D

ANGEBLICH wurde Gomez in einem Dortmunder Krankenhaus gesichtet ;D

Vento
2013-04-25, 14:34:15
ANGEBLICH wurde Gomez in einem Dortmunder Krankenhaus gesichtet ;D

;D

Wobei ich mir Gomez sogar sehr gut vorstellen könnte beim BVB, wenn der einen Trainer hat der 100% hinter ihm steht, dann zahlt der es auch mit Topleistung wieder zurück.

maximus_hertus
2013-04-25, 14:35:46
Das hatte andere Gründe, davon mal ab hat die Mannschaft international erheblich an Erfahrung gewonnen im Vergleich.
Kurz gesagt wer Deutschland bei der nächsten WM nicht als Mitfavoriten sieht ist entweder nicht auf dem neusten Stand oder hat mit Fußball wenig am Hut.

Vom Potential sicherlich, volle Zustimmung. Aber es gibt mir zu denken, dass Löw leider sehr, nun ja, eigenwillig ist. Leider ohne den nötigen Erfolg.

Löw verwechselt imo die Nati mit einer Vereinsmannschaft, anders kann ich mir seine Entscheidungen nicht erklären. Im Hinblick auf die WM 2014 ist es doch völlig(!) egal, ob ein Spieler Anfang oder Ende 20 alt ist. Es zählt nur die WM, alles andere spielt keine Rolle. Eigentlich, aber Löw ist ja schlauer ;) Ich hoffe, dass wir WM werden, bin aber sehr skeptisch.

M4xw0lf
2013-04-25, 14:36:43
muhahah was liebe ich gerade die Gerüchteküche ;D ;D

ANGEBLICH wurde Gomez in einem Dortmunder Krankenhaus gesichtet ;D
Ah, wir spielen Stürmer-wechsel-dich ^^

maximus_hertus
2013-04-25, 14:42:40
muhahah was liebe ich gerade die Gerüchteküche ;D ;D

ANGEBLICH wurde Gomez in einem Dortmunder Krankenhaus gesichtet ;D

Gerücht woher? Abgesehen davon ist Gomez zu teuer für den BVB, ergo passiert da nix.

Tidus
2013-04-25, 14:43:12
Ah, wir spielen Stürmer-wechsel-dich ^^
:biggrin:

Die Medien drehen derzeit ein bissel am Rad... und schuld sind nur die Bayern! :P

;)

ngl
2013-04-25, 14:43:52
Und jetzt mal schauen was Schürrle von Chelsea für ein Vertrag anscheinend vorgelegt wird oder, dass ein Dzeko in Manc über acht Millionen Euro ohne Prämien verdient. Das ist alles kein Kaliber für den BvB.

Suarez der Psycho kann bleiben wo er ist.

Bliebe noch Yilmaz, der wohl derzeit der beste Stürmer in Europa ist, der bei keinem größeren Verein spielt. Wobei da auch die Gerüchteküche brodelt bzgl. Angeboten.

Eigentlich hätte ich wenn ich ehrlich bin lieber ein Arbeitstier wie Olic oder Mandzukic beim BvB als Lewandowski. In Dortmund kann jeder Tore schießen. Da ist ein sprichwörtliches Pferd, daß den Acker schon ganz vorne bepflügt und Räume aufreißt imo deutlich wichtiger.

Das ist ja auch der Grund warum einige Mannschaften ohne echte Stürmer spielen. In der Hinsicht wäre wahrscheinlich schon ein Schieber wertvoller als ein Suarez.

Palpatin
2013-04-25, 14:44:25
ANGEBLICH wurde Gomez in einem Dortmunder Krankenhaus gesichtet ;D
ANGEBLICH kann sich der BVB aber nicht mit Superstars verstärken. :cool:

iFanatiker
2013-04-25, 14:44:35
Wie vorher schonmal irgendwo erwähnt, ich finde, dass Džeko nicht zum Konzept des BvBs, gute, junge Spieler mit Potenzial zu fördern und in die Mannschaft zu integrieren, passt.

Wir haben eine volle Wagenladung junger Spieler mit viel Potential und dies auf fast allen Positionen. Das ist doch überhaupt nicht die Frage mit der Jugendarbeit, Scouting usw. Der BvB hat ja nicht umsonst vor allem hier stark aufgebaut.

Das Problem ist, dass vermutlich Klopp noch Spieler wie Hummels, Gündo, Subotic, Lucas usw. Bock haben jetzt drei Jahre "Aufbauarbeit" zu betreiben. Hier muss man was konkurrenzfähiges auf internationalen Niveau bieten und da wird es ziemlich schwer. Der BvB braucht für die nächste Saison einen oder zwei AV, einen IV, Götze PLUS LEWA Ersatz und noch bisschen breite im MF mit grundsolider Erfahrung....nach Möglichkeit natürlich "jung".

Zumindest beim IV gibt es übrigens Bewegung. Angeblich hat man die Gespräche mit Dragovic wieder aufgenommen (Kirchhoff wäre geiler gewesen...aber Dragovic wäre auch geil: Jung, sehr viele Profi Spiele, CL+EL Erfahrung)...wenn heute anscheinend jedes Gerücht durch die Welt geht. :biggrin:

Tidus
2013-04-25, 14:46:04
Gerücht woher? Abgesehen davon ist Gomez zu teuer für den BVB, ergo passiert da nix.
Ach das kam wohl auf, weil der BVB für 16 Uhr eine Pressekonfi angesetzt hat. Diese kommt allerdings jede Woche Donnerstag vor einem Buli Wochenende. ;)

In dem Zusammenhang habe ich das Gerücht gefunden. Woher es genau kommt, weiß ich hingegen nicht.

Tidus
2013-04-25, 14:48:12
ANGEBLICH kann sich der BVB aber nicht mit Superstars verstärken. :cool:
Gomez ist ein Superstar? :tongue:

Palpatin
2013-04-25, 14:49:18
:biggrin:

und schuld sind nur die Bayern! :P

;)

Ja klar wir ham dem Götze die Supermarkt Klausel in den Vertrag geschrieben. :D
Wenn man schon Waffen im Schaufenster zum verkauf anbietet, braucht man sich nicht wundern wenn auch mal die bösen Jungs zum einkaufen vorbeischauen.

Rockhount
2013-04-25, 14:50:26
Ja klar wir ham dem Götze die Supermarkt Klausel in den Vertrag geschrieben. :D
Wenn man schon Waffen im Schaufenster zum verkauf anbietet, braucht man sich nicht wundern wenn auch mal die bösen Jungs zum einkaufen vorbeischauen.

Schuld ist die Beratermafia.
Da haben sich Lewandowskis Berater gedacht:
Hey, da is eh grad viel Rummel um den BVB und Bayern, das nutzen wir aus um ein schnelles Ergebnis zu erzielen!

Vento
2013-04-25, 14:50:49
wenn heute anscheinend jedes Gerücht durch die Welt geht. :biggrin:

http://s14.directupload.net/images/130425/guf2glsu.jpg (http://www.directupload.net)

Die Meldung zu Draxler kommt übrigens nicht von Bild ursprünglich, sondern vom Kicker.

ngl
2013-04-25, 14:51:09
Das Problem ist, dass vermutlich Klopp noch Spieler wie Hummels, Gündo, Subotic, Lucas usw. Bock haben jetzt drei Jahre "Aufbauarbeit" zu betreiben. Hier muss man was konkurrenzfähiges auf internationalen Niveau bieten und da wird es ziemlich schwer. Der BvB braucht für die nächste Saison einen oder zwei AV, einen IV, Götze PLUS LEWA Ersatz und noch bisschen breite im MF mit grundsolider Erfahrung....nach Möglichkeit natürlich "jung".

Wer spricht denn von Aufbauarbeit? Götze war die letzte Saison verletzt und man wurde Meister. Davor das Jahr wurde man ohne Lewandowski Meister. Diese Spieler sind keine tragende Säulen. Im gegenteil könnte ein wenig neues frisches Blut der Mannschaft wieder die Lust an der BL geben. Am liebsten noch vor Spieltag 10 :).

Eine Katastrophe für den BvB wäre es erst, wenn Schmelzer, Piszceck und Kuba gehen. Denn genau diese Spieler sind derzeit im Kader nicht zu ersetzen.

Gomez ist ein Superstar? :tongue:

So ziemlich der beste traditionelle Mittelstürmer der Welt. Sein Pech das wenige Mannschaften mit zwei Spitzen spielen.

Tidus
2013-04-25, 14:51:19
und weiter gehts: Watzke dementiert Berater Aussagen:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1304/News/hans-joachim-watzke-borussia-dortmund-dementiert-wechsel-von-robert-lewandowski-bayern-muenchen.html

Vento
2013-04-25, 14:54:06
Eine Katastrophe für den BvB wäre es erst, wenn Schmelzer, Piszceck und Kuba gehen. Denn genau diese Spieler sind derzeit im Kader nicht zu ersetzen.


Spieler der Klasse wie Lewa und Götze braucht man zwar auch, aber im Prinzip hast du Recht, diese Spieler die du aufzählst sind die Säulen des Erfolgs auf der Seite der Spieler beim BVB.

Commander Keen
2013-04-25, 14:58:20
Ich frage mich auch ob Schieber nicht schon gut genug ist. Er kommt immer wieder zu chancen, er ist sehr lauf und dribbelstark. Und er ist verdammt schnell. Ihm fehlt eigentlich nur noch das eine oder andere Tor.

Ich finde den Schieber auch gar nicht so übel, wie er unter anderem auch hier immer wieder gemacht wurde.

Sein größtes Problem ist eigentlich nur, dass er eben einen Lewandowski in einer überragenden Verfassung vor sich hat. An dem kommt er halt nicht vorbei. Aber ich trau mich wetten, dass auch ein Schieber, wäre er Stürmer Nummer 1 beim BVB, auf 15+ Tore alleine in der Liga kommt.

Dennoch braucht Dortmund einen weiteren, am besten sehr guten, Stürmer, sollte Lewa schon im Sommer gehen.

skoRn
2013-04-25, 15:00:42
Spieler der Klasse wie Lewa und Götze braucht man zwar auch, aber im Prinzip hast du Recht, diese Spieler die du aufzählst sind die Säulen des Erfolgs auf der Seite der Spieler beim BVB.

Jetzt wo du das schreibst... Reus hat gestern gezeigt was er kann. Da braucht man Götze nicht unbedingt. Für Gündogan gibt es Sahin und für Bender gibt es Kehl.
Vor allem wird der Abgang von Götze dafür sorgen das Reus endlich wieder zentral spielen kann. Denn Zentral oder Rechts ist genau seine Position. Über Links hat er in Dortmund bisher kein einziges gutes Spiel gemacht.

Aber bei den Außenbahnen kann ich mir auch beim besten willen nicht vorstellen wie man ohne Pischek und Schmelzer noch funktionieren soll. Großkreuz ist ja eher eine Notlösung.

M4xw0lf
2013-04-25, 15:00:44
ANGEBLICH kann sich der BVB aber nicht mit Superstars verstärken. :cool:

Na mit 37 Millionen für Götze und mindestens 25 Für Lewa kann man schonmal einen Gomez kaufen :freak:
;)

Palpatin
2013-04-25, 15:01:30
Beim BvB ist imo alles außer der Trainer ersetzbar. Durch die viele Wechsel sorgt man sogar dafür das dieser sich nicht mit der Zeit abnutzt. Als BvB Fan würd ich mir imo nur um das Gerücht Klopp zu Real sorgen machen.

Tidus
2013-04-25, 15:03:42
Beim BvB ist imo alles außer der Trainer ersetzbar. Durch die viele Wechsel sorgt man sogar dafür das dieser sich nicht mit der Zeit abnutzt. Als BvB Fan würd ich mir imo nur um das Gerücht Klopp zu Real sorgen machen.
Vor 2016 wechselt Kloppo nicht.

Edit: Auf die Frage nach dem Gerücht, Lewandowski werde im nächsten Jahr für Bayern München spielen, antwortete Watzke: "Es würde mich schwer wundern!"

ngl
2013-04-25, 15:05:54
Vor 2016 wechselt Kloppo nicht.

So wie auch Götze nicht vor 2016 wechselt... Alles ist möglich im Fußball.

Tidus
2013-04-25, 15:09:10
So wie auch Götze nicht vor 2016 wechselt... Alles ist möglich im Fußball.
Götze hat eine Klausel. Und beim Kloppo glaube ich noch, wenn er sagt, dass er seinen Vertrag erfüllt.

WTC
2013-04-25, 15:16:14
Götze hat eine Klausel. Und beim Kloppo glaube ich noch, wenn er sagt, dass er seinen Vertrag erfüllt.

hey, ich kann mir das mit Gomez 100% vorstellen! Hab schon zu meinem Bruder (Dortmund fan) gesagt: mit dem götze geld könnt ihr euch ja den Gomez holen. Ich finde das er vom Spielertyp gut zu euch rein passt, mit den Pässen von Reus, Gündel und Kuba wird er was anfangen können, der muss sich dann nur vorne reinstellen, und die dinger reinschieben ;) Ich finde mit dem vorhandenen Spielermaterial müsste man die taktische Ausrichtung gar nicht so stark verändern!

Vento
2013-04-25, 15:20:06
Dzeko ist auch immer noch eine Option, trotz der Gehaltsproblematik.
Sobald das Transferkarussell so richtig in Fahrt kommt, wenn die ganz dicken Fische anfangen und ihre Stars aussortieren um Platz zu machen für die nächsten, werden Optionen kommen die man sich jetzt noch gar nicht vorstellen kann.

WTC
2013-04-25, 15:21:37
Dzeko ist auch immer noch eine Option, trotz der Gehaltsproblematik.
Sobald das Transferkarussell so richtig in Fahrt kommt, wenn die ganz dicken Fische anfangen und ihre Stars aussortieren um Platz zu machen für die nächsten, werden Optionen kommen die man sich jetzt noch gar nicht vorstellen kann.

könnte mir vorstellen das Gomez vom Gehalt günstiger wird als Dzeko...

Tidus
2013-04-25, 15:21:42
hey, ich kann mir das mit Gomez 100% vorstellen! Hab schon zu meinem Bruder (Dortmund fan) gesagt: mit dem götze geld könnt ihr euch ja den Gomez holen. Ich finde das er vom Spielertyp gut zu euch rein passt, mit den Pässen von Reus, Gündel und Kuba wird er was anfangen können, der muss sich dann nur vorne reinstellen, und die dinger reinschieben ;) Ich finde mit dem vorhandenen Spielermaterial müsste man die taktische Ausrichtung gar nicht so stark verändern!
Ich könnt mir das aus der Sicht vom Gomez einfach nicht vorstellen, weils im Prinzip eine Verschlechterung für ihn ist.

Vento
2013-04-25, 15:23:56
Bei Gomez denke ich auch das er ins Ausland wechselt, wenn er denn verkauft wird.
Ich vermute das er dann nach England oder Spanien gehen wird.
Dzeko dagegen hat ja schon bekundet das er gerne wieder in die BuLi will, Problem wäre das Gehalt, da muss man eventuell bissl mehr bezahlen als üblich im Kader, der hätte jedenfalls das Zeug dazu Lewandowski ohne lange Anlaufzeit zu ersetzen.

maximus_hertus
2013-04-25, 15:45:38
Ich lege mich mal fest, weder Gomez noch Dzeko werden zum BVB wechseln. Ich gehe sogar soweit, dass kein "fertiger" Spieler kommen wird. Watzke, Zorc und Co. werden sehr behutsam mit den Einnahmen umgehen und nicht alles direkt verpulvern.

Tidus
2013-04-25, 15:50:28
Ich lege mich mal fest, weder Gomez noch Dzeko werden zum BVB wechseln. Ich gehe sogar soweit, dass kein "fertiger" Spieler kommen wird. Watzke, Zorc und Co. werden sehr behutsam mit den Einnahmen umgehen und nicht alles direkt verpulvern.
Und ich sage, dass mindestens 80% der Einnahmen (CL + Ablösen) reinvestiert werden.

arT_of_WaR
2013-04-25, 15:52:23
gomez passt definitiv überhaupt nicht ins bvb system. gomez spiel mit dem rücken zum tor ist sehr ausbaufähig, sein antritt mit ball kann man getrost vergessen. lewa verteilt die bälle und netzt dann noch ein, gomez kann das einfach nicht. der braucht die dinger fertig serviert.

Tidus
2013-04-25, 16:01:21
tSkeV3V57mw

Wie kann man sowas nur verlassen wollen?

Kakarot
2013-04-25, 16:15:00
Nicht umsonst zum besten Stadion der Welt gewählt.

Frozone
2013-04-25, 16:20:36
Die Logik erschließt sich mir nicht.
Götze musste bis zum 30.04 die Ausstiegsklausel ziehen, darum ist dieser Transfer schon verhältnismäßig früh über die Bühne gegangen.
Bei Lewandowski ist das aber eine ganz andere Sachlage, da wird gepokert.
Ganz einfach:
BVB war vor dem Götze Wechsel bereit für Verhandlungen um Lewa, das hat sich nun geändert. Hätte man nun also Lewa verpflichtet und danach Götze wäre alles leichter gewesen, den beim Götze Transfer kann der BVB eh nix machen.
Das hätte natürlich zeitlich ehr passieren müssen.


lol so langsam wird es echt lächerlich. Nach dieser Saison kann mir niemanden erzählen das Bayern einen Götze oder einen Lewa braucht. Haben die denn keine eigenen guten Spieler? Die Spieler werden doch nur gekauft um den anderen Verein zu schwächen.
Und ich verstehe die Spieler auch nicht. Man wird zwei mal hintereinander Meister, gewinnt den Pokal, steht kurz vor dem Champions League Finale wieso möchte man dann unbedingt den Verein verlassen? Verstehe ich einfach nicht.. Um den erfolg kann es dabei jawohl nicht gehen es geht da einzig und allein um die Kohle...
Und Draxler nach Dortmund??? Wer streut solche Gerüchte immer? Das wäre ja genauso als ob Großkreuz nach Schalke geht. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Ist schon blöd wenn man nur bis morgen denkt.

Götze ist eine Investition in die Zukunft. Nächste Saison könnte man sicher auch genauso gut ohne Ihn spielen, aber danach wirds schwieriger. Ribery ist schon 30! Und man kann nicht einfach noch ein Jahr warten, den vielleicht ist er dann schon bei nem anderen Verein. Ausserdem ist es ein Wunsch vom Trainer, und bei Ihm passt Götze vielleicht besser ins System als ein anderer Spieler (z.B. Robben).
Und Lewa wäre gut wenn er wirklich erst nächste Saison kommt, den Mandzukic hat mich wirklich überzeugt diese Saison.

Tidus
2013-04-25, 16:23:46
Klopp auf der PK:



16.18 Uhr: "Natürlich kann ich verstehen, dass man sich ärgert, wenn manche Spieler den Verein verlassen. Aber ich bin total entspannt. Es gibt keine Garantien im Fußball. Andere Mütter haben auch schöne Söhne. Und die können auch richtig kicken. Entweder wir haben gute Spieler oder einen Haufen Geld, mit dem wir dann gute Spieler holen werden. Also entspannt Euch...", sagte er und beendete die PK.

16.15 Uhr: Nun wird Klopp mit den Berater-Zitat konfrontiert. Seine Antwort: "Aha." Sein Kenntnisstand sei, dass Lewandowski im nächsten Jahr noch beim BVB spielen werde. An ganz viele Dingen, die berichtet werden würden, sei nichts dran. Er könne auch nicht verstehen, wie sich ein Berater ins Fernsehen stelle und so etwas sagen würde.

Tidus
2013-04-25, 16:29:10
Pische ist übrigens angeschlagen. Fällt am WE definitiv aus und ist für Dienstag fraglich.

Iceman346
2013-04-25, 16:31:48
Pische ist übrigens angeschlagen. Fällt am WE definitiv aus und ist für Dienstag fraglich.

Der schaute auch etwas schmerzhaft als er ausgewechselt wurde. Wär aber nen wichtiger Mann fürs Rückspiel um Ronaldo auf den Füßen zu stehen. Mal schauen.

Tidus
2013-04-25, 16:35:53
Der schaute auch etwas schmerzhaft als er ausgewechselt wurde. Wär aber nen wichtiger Mann fürs Rückspiel um Ronaldo auf den Füßen zu stehen. Mal schauen.
Er spielt ja schon die ganze Rückrunde mit Schmerzmitteln. Wäre der BVB schon aus der CL ausgeschieden, wäre er wohl auch schon operiert worden. So wird er dann wohl nach der Saison operiert. Hüftprobleme sinds.

Ein Großkreutz als Terrier gegen Ronaldo hätte allerdings auch was. :ugly:

Muselbert
2013-04-25, 16:38:41
Er spielt ja schon die ganze Rückrunde mit Schmerzmitteln. Wäre der BVB schon aus der CL ausgeschieden, wäre er wohl auch schon operiert worden. So wird er dann wohl nach der Saison operiert. Hüftprobleme sinds.

Ein Großkreutz als Terrier gegen Ronaldo hätte allerdings auch was. :ugly:

Für nen strategischen Platzverweis gepaart mit einem Krankenhausaufenthalt für Cristiana? :ulol:

ngl
2013-04-25, 16:39:42
Ein Großkreutz als Terrier gegen Ronaldo hätte allerdings auch was. :ugly:

Das Problem ist wohl eher das er zubeißen würde :freak:

Muselbert
2013-04-25, 16:42:04
Das Problem ist wohl eher das er zubeißen würde :freak:

Suarez-style? :ulol:

maximus_hertus
2013-04-25, 17:01:22
lol ;D

Aber mal zur Buli - der HSV kann am Wochenende mit einem Sieg an Schalke vorbeiziehen. Das ist definitv krass, wenn man die teils Graupenkicks berücksichtigt. Bestätigt aber die Ausgeglichenheit der Liga (jeder kann jeden schlagen, Bayern natürlich ausgeklammert).

USS-VOYAGER
2013-04-25, 17:56:07
http://www.bild.de/sport/fussball/hans-joachim-watzke/im-bild-interview-30153324.bild.html

Berserker
2013-04-25, 18:51:06
Fänd es ja irgendwie geil,wenn Lewa im Sommer zu Chelsea geht. Wir dann de Bryune bekommen und dazu noch was Geld. Dumm nur,dass das alles nix wird.

ngl
2013-04-25, 19:48:29
Laut Sport1 wurde heute vom BvB Lewandowski ein neues Angebot vorgelegt. Da scheint also noch gar nichts beschlossen worden zu sein.

M4xw0lf
2013-04-25, 19:50:46
Ich check das Prozedere trotzdem nicht - warum muss der BVB ein Angebot vorlegen, wenn Lewys Vertrag bis 2014 läuft und er KEINE Ausstiegsklausel hat? Sein Berater sprach ja von einem Wechsel im Sommer. Wie passt das zusammen?

Klaas_Klever
2013-04-25, 19:52:01
Wird wohl ein Angebot für eine Vertragsverlängerung über 2014 hinaus sein.

Tidus
2013-04-25, 19:53:28
Fänd es ja irgendwie geil,wenn Lewa im Sommer zu Chelsea geht. Wir dann de Bryune bekommen und dazu noch was Geld. Dumm nur,dass das alles nix wird.

Ao5I1mKLglg

Den will ich!

Tidus
2013-04-25, 19:54:39
Ich check das Prozedere trotzdem nicht - warum muss der BVB ein Angebot vorlegen, wenn Lewys Vertrag bis 2014 läuft und er KEINE Ausstiegsklausel hat? Sein Berater sprach ja von einem Wechsel im Sommer. Wie passt das zusammen?
Na, der BVB will verlängern. :)

M4xw0lf
2013-04-25, 19:55:32
Na, der BVB will verlängern. :)

Aber warum steht ein Wechsel im Sommer überhaupt zur Debatte? Warum passiert dass alles jetzt, statt nächstes Jahr?

Tidus
2013-04-25, 19:56:40
Aber warum steht ein Wechsel im Sommer überhaupt zur Debatte? Warum passiert dass alles jetzt, statt nächstes Jahr?
Wahrscheinlich weil Lewy unheimlich viele Angebote hat. Und ein Arschloch als Berater.

M4xw0lf
2013-04-25, 19:59:01
Nur wenn der BVB einen Vertrag bis 2014 hat und ihn nicht gehen lassen will und er keine Ausstiegsklausel hat - warum sollte er dann gehen im Sommer?

-Natürlich, Watzke treibt den Preis nach oben. Hätte man gleich drauf kommen können.

Birdman
2013-04-25, 20:02:06
Wahrscheinlich weil Lewy unheimlich viele Angebote hat. Und ein Arschloch als Berater.
Da ein Berater bei einem transfer immer auch selber dick Kohle bekommt, ist natürlich klar dass dieser Menschenschlag immer und jederzeit einen Transfer seines Klienten anstrebt.
Und je höher die Ablösesumme, desto mehr Geld gibts.

Tidus
2013-04-25, 20:05:16
Da ein Berater bei einem transfer immer auch selber dick Kohle bekommt, ist natürlich klar dass dieser Menschenschlag immer und jederzeit einen Transfer seines Klienten anstrebt.
Und je höher die Ablösesumme, desto mehr Geld gibts.
Aber sich in die TV-Landschaft stellen und sagen, dass der Wechsel durch sei obwohl er es nicht ist, geht einfach zu weit.

Kloppos Reaktion würde einfach gar nicht passen, wenn der Berater recht hätte.

@M4x: Weil dieser Sommer der letzte mit einer Ablöse wäre. Ich denke aber, dass der BVB ihn nicht unter 30 Mio. ziehen lassen wird.

flagg@3D
2013-04-25, 20:07:05
Vielleicht will der Berater die Konkurrenz im Ausland etwas befeuern, evtl. ist der BVB bei einem Angebot da weniger abgeneigt, allein um nicht wieder an ihren Konkurrenten abgeben zu müssen.

Berserker
2013-04-25, 20:10:54
Chelsea sucht ja einen und habe gehört die haben ein paar Scheine.




Den will ich!

Der trifft ja nicht mal das Tor oder haut nur drüber. ;) Solange es nicht Son wird passts.

Tidus
2013-04-25, 20:13:21
Chelsea sucht ja einen und habe gehört die haben ein paar Scheine.




Der trifft ja nicht mal das Tor oder haut nur drüber. ;) Solange es nicht Son wird passts.
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/dickel-fanradio-lewandowski-tooooooor-30153580.bild.html ;D ;D ;D

Berserker
2013-04-25, 20:24:22
Find irgendwie mit Boris besser. Warum kommentiert Boris eigentlich nicht mit Nobbi die Spiele wie sonst auch immer?

Vento
2013-04-25, 20:26:44
Vielleicht will der Berater die Konkurrenz im Ausland etwas befeuern, evtl. ist der BVB bei einem Angebot da weniger abgeneigt, allein um nicht wieder an ihren Konkurrenten abgeben zu müssen.


Wenn es nichts derartiges gibt, wie eine Vereinbarung das Lewa unter bestimmten Bedingungen auch vor 2014 gehen darf, dann wäre das eine der wenigen sinnvollen Begründungen.
So kann der Berater die Gunst der Stunde (4 Tore gegen Real) nutzen um den Preis so weit hochzutreiben, dass man beim BVB die Schmerzgrenze erreicht die es braucht um ihn doch noch vor 2014 ziehen zu lassen.
Ich vermute das es auch aktuell auf einen Poker bis zu Deadline hinaus läuft, der BVB versucht alles um Lewa doch noch zu überzeugen zu bleiben und wird dabei an die Grenze gehen beim Gehalt.
Sollten sie das nicht bis zur Deadline schaffen, dann wird es davon abhängen wie viel man dem BVB für einen vorzeitigen Abgang bietet, ab einer gewissen Summe wird man ihn dann ziehen lassen, wäre jedenfalls meine Vermutung.

Tidus
2013-04-25, 20:30:19
Find irgendwie mit Boris besser. Warum kommentiert Boris eigentlich nicht mit Nobbi die Spiele wie sonst auch immer?
Hab ich mich auch schon gefragt.

feflo
2013-04-25, 21:12:40
Wahrscheinlich weil Lewy unheimlich viele Angebote hat. Und ein Arschloch als Berater.


Er hat ja sogar zwei Berater.

jay.gee
2013-04-25, 21:21:09
Wenn es nichts derartiges gibt, wie eine Vereinbarung das Lewa unter bestimmten Bedingungen auch vor 2014 gehen darf, dann wäre das eine der wenigen sinnvollen Begründungen.


Verstehe ich nicht. Warum sollte man den potentiellen Interessenten dann öffentlich suggerieren, dass man sich bereits mit einem Verein einig sei? Das ergibt doch dann überhaupt keinen Sinn. Gegen diese These spricht imho auch, dass man den Abgang schon recht früh (vor einigen Monaten) verkündet hat. Wäre man aus Sicht von Lewa/Berater interessiert an einem Wettbieten, hätte man sich bei der Vertragslaufzeit zum damaligen Zeitpunkt, doch einfach zurück lehnen können und sich inkl. Dortmund alle Optionen offen halten können. So sieht es für mich eher so aus, dass der Spieler sich bereits vor Monaten mit einem Verein geeinigt hat. Ich kenne seinen Charakter nicht - aber man könnte ihm nicht mal was nachsagen, da er den Verein früh genug und fair informiert hat. So wirkt das auf mich zumindest schlüssig.

Hinzu kommen die zahlreichen Gerüchte, die sicher auch auf Insiderwissen beruhen - und mal Hand aufs Herz, imho ist das was jetzt in den nächsten Tagen folgen wird, auch absolut vorhersehbar. Weil man exakt diese aktuelle Konstellation schon gefühlte 100x erlebt hat. Klose, Martinez, Neuer usw. Die Details die imho noch zu klären sind, wären solche Punkte, wer bei den Bayern das Feld räumen muss. Und natürlich auch, wen Dortmund seinem Anhang als Trost präsentieren kann, ohne, dass der Anhang wütend und enttäuscht die Hütte einläuft. Und es geht natürlich noch um die letzten finanziellen Details. Wo ich kürzlich noch sicher war, dass Lewa spätestens 2014 bei den Bayern spielt, würde ich heute wetten, dass er schon 2013 bei den Bayern landen wird. Aber wie soll man das auch alles vor so wichtigen Spielen öffentlich kommunizieren? So wie Lewa Gestern Abend? ;)

Vento
2013-04-25, 21:32:40
Wie gesagt, wenn es so etwas wie eine Vereinbarung nicht gibt als Prämisse.
Hat man die, wie der Berater behauptet, dann macht die Aussage absolut Sinn, hat man die nicht dann kann ich mir das Interview nicht anders erklären.

Warum sonst sollten der Berater im TV ein Interview geben, dass man sich einig ist mit einem Verein und die Auflagen des BVB's für einen Wechsel voll erfüllt sind durch dieses Angebot.
Entweder Watzke und Co. lügen und spielen auf Zeit um ihn doch noch vom BVB zu überzeugen, wenn sie sagen das es so eine Abmachung nicht gibt, oder es gibt keine Abmachung und der Berater will den Interessenten mit den 4 Toren im Rücken nochmal Feuer unter dem Arsch machen um die Angebote so weit zu erhöhen, dass der BVB ihn ziehen lässt.
Die Preise nochmal hochzutreiben hätte den Sinn, dass man unbedingt noch dieses Jahr wechseln will von Lewa Seite und nicht ein Jahr warten will, existiert wie Watzke behauptet keine solche Abmachung und plant man mit Lewa auch nächste Saison wie Watzke behauptet, dann wird man das nur erreichen wenn die Angebote hoch genug sind.
Hätte ich großes Interesse an Lewandowski und wäre nicht der Verein mit dem er sich angeblich einig ist, dann würde ich jetzt nochmal alles versuchen um ihn doch für mein Team zu überzeugen.
Entweder der Berater sagt die Wahrheit und man hat eine Abmachung mit den BVB die es Lewa erlaubt schon nächste Saison zu wechseln, oder der Berater lügt und versucht alles um die Angebote in Bereiche zu bringen die man beim BVB nicht mehr ausschlagen wird.

„Es gibt ein sehr interessantes Angebot für Robert, welches den vom BVB auferlegten Kriterien in vollem Umfang entspricht und auch die Ansprüche von Robert befriedigt. Der BVB hat uns zugesichert, dass Robert unter diesen Bedingungen am Ende der Saison wechseln darf. Wir halten uns an Absprachen, nun müssen die Vereine für Klarheit sorgen.“

gruntzmaker
2013-04-25, 21:35:20
Nur wenn der BVB einen Vertrag bis 2014 hat und ihn nicht gehen lassen will und er keine Ausstiegsklausel hat - warum sollte er dann gehen im Sommer?

-Natürlich, Watzke treibt den Preis nach oben. Hätte man gleich drauf kommen können.

Tja, vielleicht hätte man eben Götze nicht so schnell kaufen dürfen. Der Mann hat jetzt 37 Mio Euro mehr im Magazin :D.

Wer auch immer das Zeitfenster für die Klausel gesetzt hat, hatte genau das im Sinn. Eine strategische Meisterleistung.

Ich glaube kluge Manager werden immer auch starke Teams halten können.
Solche News beweisen das, finde ich.

Nick Nameless
2013-04-25, 21:49:18
Was erlaube Sammer?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/585309/artikel_nicht-wuerdig-fuer-einen-deutschen-meister.html

M4xw0lf
2013-04-25, 21:53:21
Was erlaube Sammer?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/585309/artikel_nicht-wuerdig-fuer-einen-deutschen-meister.html

Mimimimimi?

00-Schneider
2013-04-25, 21:54:19
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/585309/artikel_nicht-wuerdig-fuer-einen-deutschen-meister.html

Dass für die Bayern aus ihrer Sicht anscheinend andere Gesetze und moralische Werte gelten, hat ja schon zuletzt Uli Hoeness unter Beweis gestellt...

Vento
2013-04-25, 21:58:12
Mimimimimi?

Naja, er hat nicht Unrecht, nur das es nicht Sammer sein Job ist, sondern der von Rummenigge.
Schlechter Stil ist es trotzdem.

M4xw0lf
2013-04-25, 21:59:29
Als ob sich irgendein Verein an irgendwas halten würde, wenn er einen Spieler wirklich haben will.

Vento
2013-04-25, 22:05:21
Als ob sich irgendein Verein an irgendwas halten würde, wenn er einen Spieler wirklich haben will.

Darum geht es doch gar nicht, sondern darum den anderen Verein zu kontaktieren wenn man den Vertrag unterschrieben hat von dem Spieler den man haben will.
Also wenn alles durch ist mit dem Spieler, dann sich bei dem anderen Verein melden und Bescheid geben.

jay.gee
2013-04-25, 22:06:37
Wie gesagt, wenn es so etwas wie eine Vereinbarung nicht gibt als Prämisse.
Hat man die, wie der Berater behauptet, dann macht die Aussage absolut Sinn, hat man die nicht dann kann ich mir das Interview nicht anders erklären.

Verstehe ich immer noch nicht. Wenn man den Preis treiben möchte und andere Interessent locken möchte, dann kommuniziert man das doch nicht, dass man sich mit einem Verein einig sei. Dann stellt man klar, dass er sich alles offen hält. Und genau das, hat Lewandoski bis heute nie gemacht.

Vento
2013-04-25, 22:11:46
Kann man so oder so sehen, wenn ich signalisiere das ich mit einem Verein Einigung erzielt habe aber noch nicht unterschrieben habe, dann kann es auch der letzte Weckruf für alle anderen Interessenten sein.

Gehen wir davon aus, dass Watzke die Wahrheit sagt und es keine Absprache gibt das Lewa gehen kann wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, warum sollte der Berater im TV genau das Gegenteil behaupten.
Wäre doch komplett hirnverbrannt sich ohne jegliche Absicht vor die Kamera zu stellen und Lügen zu verbreiten.
Entweder der Berater hat Recht, dann macht es Sinn, oder er lügt und will mit der Aussage ein bestimmtes Ziel erreichen, dann macht es auch Sinn.
Sich aber ohne Hintergedanken vor die Kamera zu stellen und dazu noch Lügen über eine angebliche Absprache mit den BVB zu verbreiten wäre absolut sinnlos und würde kein Berater machen.

jay.gee
2013-04-25, 22:31:46
Kann man so oder so sehen, wenn ich signalisiere das ich mit einem Verein Einigung erzielt habe aber noch nicht unterschrieben habe, dann kann es auch der letzte Weckruf für alle anderen Interessenten sein.

Gehen wir davon aus, dass Watzke die Wahrheit sagt und es keine Absprache gibt das Lewa gehen kann wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, warum sollte der Berater im TV genau das Gegenteil behaupten.
Wäre doch komplett hirnverbrannt sich ohne jegliche Absicht vor die Kamera zu stellen und Lügen zu verbreiten.
Entweder der Berater hat Recht, dann macht es Sinn, oder er lügt und will mit der Aussage etwas erreichen.

Gefühlt würde ich sagen, dass der Watzke immer noch auf eine offizielle Kontaktaufnahme und ein Angebot der Münchener wartet. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Watzke für Lewandoski eine gute Ablösesumme erzielen möchte. Dieses Geplänkel über Wünsche, dass er seinen Vertrag aussitzt etc.pp halte ich für Floskeln und nehme diese überhaupt nicht ernst.

Und die Bayern zögern imho, weil sie halt den Vorvertrag in der Tasche haben und genau wissen, dass Watzke wirtschaftlich gesehen, einen Ablöse einfahren möchte. Da Dortmund Lewa imho durch den Vorvertrag an keinen anderen Club verkaufen kann, geraten die Dortmunder so natürlich unter Druck, auch wenn man das öffentlich nie eingestehen möchte.

Auf der anderen Seite glaube ich natürlich schon, dass dem Watzke eine gewisse Summe vorschwebt, die er halt für einen Ersatz benötigt. Und die wird er imho auch bekommen. Zwar nicht in der Grössenordnung, wie man sie anfangs ausgerufen hat. Aber das halt auch nur nicht, weil die Bayern so agieren, wie sie es aktuell halt machen. Nämlich bestimmend und souverän....

Vento
2013-04-25, 22:39:45
So sehe ich das eigentlich auch, jedenfalls ist es für mich die wahrscheinlichste Option.
Ich denke auch nach wie vor, dass man so eine Art Abmachung hat mit Lewandowski, wenn auch eventuell nur mündlich und nicht verbindlich.
Möglich das man nach dem Götze Transfer dem Lewandowski gesagt hat, dass es die Sachlage ändert.

Tidus
2013-04-25, 22:47:34
Normalerweise müsste ndie Bayern mal bestraft werden. Auch die haben sich an Regeln zu halten. Eine Frechheit, wie die sich geben.

jay.gee
2013-04-25, 23:23:56
Am lustigsten finde ich jetzt, dass die ganzen Mannschaften rumheulen, die in ihren Regionen, seit vielen Jahren, bis in die Juniorenbereiche, alles abgrasen, was mehr als 3x den Ball hoch halten kann. :D

Vento
2013-04-25, 23:32:31
Naja, das Thema hatten wir ja schon.
Calmund hat es in einem Interview heute bei Sky News HD auch nochmal schön auf den Punkt gebracht, sitzen alle im gleichen Glashaus, die Praktiken sind identisch bei allen Vereine, nur unterscheiden sich die Volumina und die Hackordnung.
Hatte auch ein nettes Beispiel, St. Pauli hatte einen Spieler aus einer unteren Liga gekauft, Freiburg kauft Spieler über Ausstiegsklausel für 500-600k, anderer Verein kauft Spieler von Freiburg über Ausstiegsklausel für 2.5 Millionen.
St. Pauli beschwert sich über Ausstiegsklausel und das immer die besten Spieler weg gekauft werden, Freiburg macht es genauso, der Club der 2.5 Mille bezahlt hat ebenso wenn der wieder verlaufen muss, alle meckern über Bayern wenn er dann dort landet.:D
Beim BVB schreit man halt aktuell am lautesten und das obwohl man in der nationalen Hackordnung die Nr.2 ist.
Der Frust ist verständlich, das aber ausgerechnet die Fans des zweit größten Raubfisches der Liga das System, von dem sie wie kaum ein anderer profitieren, als solches immer in Frage stellen ist lächerlich.

Der Trainer von Freiburg hat das auch sehr gut heute in der PK artikuliert, der SC Freiburg profitiert von den Clubs mit viel Geld wie den Bayern und dem BVB, sie dagegen von Vereinen wie Freiburg als Ausbildungsverein, geben und nehmen.
Freiburg braucht Geld um zu Überleben, die großen Vereine Spieler mit ausgezeichneter Ausbildung.

Metalmaniac
2013-04-25, 23:36:25
Normalerweise müsste ndie Bayern mal bestraft werden. Auch die haben sich an Regeln zu halten. Eine Frechheit, wie die sich geben.

Da gebe ich Dir übrigens uneingeschränkt recht. Mir gefällt diese momentane Politik auch nicht. Zum einen, weil man einen Rode und einen Lewandowski nicht zwingend braucht und sicherlich auch keinen Kirchhoff so dringend. Zum anderen hätte ich es auch für stilvoller gehalten, wenn man sich beim abgebenden Verein meldet. Verstehe nicht, was in den Rummenigge gefahren ist. Allerdings glaube ich sogar eher, daß der Sammer hinter all dem steckt, denn ganz so schlimm hat sich Bayern früher nicht benommen in dieser Beziehung unter Hoeneß z.B.! Der war auch mit allen Wassern gewaschen, aber eine gewisse Form von Etikette hat er immer eingehalten. Und sollte Bayern offensichtlich massiv gegen Regeln verstoßen haben, dann sollten sie seitens des DFB oder der DFL auch bestraft werden um diese neue Unsitte nicht Regel werden zu lassen.

Momentan kann ich diese potentiellen Neuzugänge nicht wirklich nachvollziehen, weil man ohne entsprechende Abgänge bald einen Kader Magathscher Prägung zusammen hat. Götze ok, das war der Wunschspieler des neuen Trainers und ist mit gerade 20 Jahren ein Transfer für die Zukunft den man eh nur aufgrund des Namens und der Aura des neuen Trainers bekommen konnte. Lewandowski ist sicherlich inzwischen einer der besten Stürmer Europas, aber mit den drei vorhandenen käme man auch nächste Saison noch gut durch, die sind allesamt saustark wie sie es schon die gesamte Saison zeigen. Wenn er ab 2014 ablösefrei ist, dann sieht es anders aus, Pizza ist dann wohl wirklich zu alt und man kann dann immer noch einen der beiden anderen gut verkaufen. Wobei mir heute schon jemand vorgerechnet hat, wenn man für Lewandowski 25 Mio. zahle und für Gomez 30 bekommen würde wäre das natürlich schon eine Überlegung wert.

Kirchhoff ist eine reine Sammer-Sache, dazu ablösefrei. Doch er wird es schwer haben und Bedarf hat man wohl auch nicht wirklich für einen lediglich talentierten IV. Man spekuliert ja, daß noch ein Hammer-IV verpflichtet würde, dann macht die Kirchhoff Personalie noch weniger Sinn, selbst wenn v.Buyten aufhört/weggeht. Und was man mit Rode will erschließt sich mir nun gar nicht. Wohl auch eher von Sammer initiiert. Vielleicht ebenfalls ab 2014 ablösefrei, wer weiß was bis dann ist, aber in diesem Sommer fände ich es blöd einen solch tollen jungen Spieler voraussichtlich für die Bank zu verpflichten.

Und wer weiß, wen Guardiola noch alles auf seiner Wunschliste hat. Alles würde nur halbwegs Sinn machen, wenn man sich massiv von vorhandenen Spielern dann auch trennt. Doch dann wäre es ja bereits ein ziemlicher Umbruch den man eigentlich immer erst dann vornimmt, wenn es ein mageres Jahr gab. Aber diesen gäbe es dann nach der vielleicht erfolgreichsten Saison aller Zeiten auch für diesen erfolgsverwöhnten Club.

Vento
2013-04-25, 23:44:13
Und wer weiß, wen Guardiola noch alles auf seiner Wunschliste hat. Alles würde nur halbwegs Sinn machen, wenn man sich massiv von vorhandenen Spielern dann auch trennt.

Das wird man auch tun, Tymo geht (dafür ist Rode da), Van Buyten sehr wahrscheinlich auch weil man wohl noch einen IV sucht, Rafinha oder Contento sind auch fraglich, abhängig davon ob man noch einen AV kauft, Gomez wird gehen wenn Lewa kommen sollte, Pizza ist auch fraglich.
Bei Robben gibt es auch noch ein Fragezeichen, selbst Gustavo kann es treffen, denn Kroos könnte mit dem Transfer von Götze auch wieder eine Option für das defensive Mittelfeld sein.
Logisch das der Kader noch ausgedünnt wird, aber das kommt erst dann wenn die Neuverpflichtungen und Planungen durch sind und nicht vorher.
Sobald man mit den Transfers durch ist werden auch Spieler verkauft oder ausgeliehen die Guardiola nicht in seiner Planung hat.

Kirchhoff würde ich wie auch Götze als Investition in die Zukunft sehen, den kann man zur Not auch noch verleihen.
Bei so vielversprechenden Talenten muss man auch mal diesen Weg gehen, ansonsten sind sie irgendwann extrem teuer, oder über Jahre an andere Vereine gebunden.
Außerdem sollte man Guardiola nicht unterschätzen, der ist bei jungen Spielern ein wenig wie Van Gaal, hat der einen Narren an einem gefressen, dann kann der sehr schnell Stammspieler werden.
Chancen sind also vorhanden für Kirchhoff und Rode sich in die Stammelf zu spielen.
Spieler wie Rode oder Kirchhoff wissen ganz genau was auf sie zukommt, wenn sie zu den Bayern gehen und trotzdem trauen sie sich den Schritt zu, ist ja nicht so als wen die keine Alternativen gehabt hätten wo sie eventuell leichter "Stammspieler" werden könnten und trotzdem mehr Geld verdienen.

Den Umbruch den du sieht kann ich auch nicht erkennen, jedenfalls bis dato.
Bisher hat man nur einen Spieler gekauft der wohl einen Stammspieler verdrängen wird mit Götze, alle anderen Transfers sind entweder für die zweite Reihe oder Perspektivkäufe.

jay.gee
2013-04-26, 00:27:21
Bei so vielversprechenden Talenten muss man auch mal diesen Weg gehen, ansonsten sind sie irgendwann extrem teuer.

Dafür muss man sich eigentlich auch gar nicht rechtfertigen. Die Bayern betreiben das hoch professionell - haben sich da eine menge amerikanische Strukturen abgeguckt. Imho ist es die Pflicht von Sammer und Co, die Augen auch nach den besten Talenten in Deutschland aufzuhalten, um sie zu sondieren. Warum sollte man da schlafen und dieses Potential den Konkurrenten überlassen? Letztlich wirft man den Bayern aktuell vor, dass sie genau das machen, was andere Top-Clubs in England und Spanien schon seit vielen Jahren machen.

Für mich eigentlich unverständlich, den Sammer und den Bayern vorzuwerfen, dass sie da einen richtig guten Job machen. Die Bayern sind aktuell da, wo sie eigentlich immer hin wollten. Da bedarf es einfach auch Strukturen, die den Wettkampf gegen solche Truppen wie Barca, Madrid, ManU und Co auch langfristig garantieren, statt einfach wie sonst üblich, nur bei der CL mitzuspielen. Ein Grund für den Erfolg ist imho auch der Umstand, dass Leute wie Lahm, Schweini, Van Buyten, Tymo, Ribery, Robben, Pizza und Co jetzt in einem Alter sind, wo sie absolute Routiniers geworden sind. Die Leute muss man in den nächsten Jahren einfach durch neues frisches Blut austauschen - der Integrations- und Sondiersungsprozess, dauert halt auch seine Zeit. Von daher finde ich das aktuelle Handeln der Bayern sehr weitsichtig und auch abgemessen. Was nicht ins Raster passt und sportlich durch fällt, kann man immer noch weiter verkaufen.

Vento
2013-04-26, 00:45:12
Schön formuliert, wir beide haben da eh den gleichen Standpunkt.
Ist ja auch nicht so als ob ausschließlich nur die Bayern so agieren, das ist eine völlige Fehlinterpretation.
Alle anderen Vereine machen es genauso, nur das dort niemand schreit wenn die ein Talent auf der Bank sitzen haben.
Sobald man beim BVB in die Breite geht wird das deutlich zunehmen, dann hat man auch dort "Ergänzungsspieler" nach denen sich der Rest der Liga die Finger lecken wird.

Die Mechaniken sind absolut identisch und innerhalb der Branche wird das auch niemand kritisieren.
Man kann den Stil kritisieren, nach einem Götze Transfer kann man auch mal bei Watzke durchfunken, aber nicht die Tatsache das die Bayern wie jeder andere Verein darum bemüht ist die Mannschaft in allen Bereichen zu verbessern, inklusive der Transfers von Talenten denen man den Durchbruch beim FCB zutraut, die primär perspektivisch getätigt werden.

Hätte Bayern sich nicht um Kirchhoff gekümmert, wäre er vermutlich jetzt beim BVB, mit der gleichen Intention, nicht um Hummels oder Subotic direkt zu verdrängen, sondern als zukunftsorientierter Transfer mit großer Perspektive.
Transferpolitik geht halt weit darüber hinaus als nur für die "erste Elf" einzukaufen, Ergänzungsspieler sind genau so wichtig, genau so wie die Investition in die Zukunft über den Kauf der besten Talente.
Erstaunlicherweise gesteht man das jedem Verein in der Liga zu, nur den Bayern nicht.
Kauft Bayern Spieler wie Kirchhoff oder Rode, dann interpretiert man es als Schwächung der Konkurrenz.
Kauft der BVB diese Spieler sind es sinnvolle Transfers.

Metalmaniac
2013-04-26, 00:56:05
Für mich ist es halt momentan ein bißchen zuviel des Guten. Und wenn man dabei dann auch noch gar nicht mit dem abgebenden Verein spricht sondern alles hinter dessen Rücken in die Wege leitet (auch wenn es in manchen Fällen rechtsmäßig nicht illegal ist), dann ist das auch keine feine Art. Natürlich kommen momentane Leistungsträger in die Jahre (die aber bei den meisten noch einige davon entfernt sind), doch sich jetzt schon deren potentielle Nachfolger zu sichern macht für mich keinen Sinn weil da dann die wenigsten durchkommen und man einige talentierte Spieler dadurch vielleicht sogar "versaut". Obwohl mir diese Verleihgeschichte in diesem Zusammenhang natürlich schon zusagen würde, wie ich es ja schon vor kurzem schrieb. Vielleicht bin ich aber auch z.Zt. etwas übersensibel wegen meiner angeborenen und -erzogenen Harmoniebedürftigkeit, weil jeder Spieler dem man anderen wegnimmt und wo überall wieder gejammert wird und Hassparolen gegen Bayern ausgeschüttet werden diese konterkariert. Und momentan wird ja tatsächlich bald jeder junge bzw. überhaupt jeder Spieler mit Talent und Potential den Bayern zugeordnet, daß bald jeder Verein mind. einen potentiellen Bayern Neuzugang zu bieten hat mit o.g. Auswirkungen...:wink:

Vento
2013-04-26, 01:13:00
Man muss es halt ganz nüchtern sehen, dazu sollte man sich von dieser Saison und dem 20 Punkte Vorsprung überhaupt nicht blenden lassen.
Jay hat es wunderbar formuliert, der Job der Verantwortlichen bei Bayern ist es das Maximum für den Verein herauszuholen im Bezug auf den Kader, Transferpolitik, Nachwuchsarbeit, Scouting, e.t.c., für die Gegenwart und die Zukunft.
Der Anspruch ist eindeutig formuliert und den kann man nur erfüllen wenn man maximal professionell arbeitet.
Würde man sich von Gedanken leiten lassen wie, ach, den können die Frankfurter aber besser gebrauchen als wir, oder könnte sein das der den Sprung doch nicht bei uns schafft, überlassen wir den Spieler lieber Leverkusen oder Schalke, oder wie haben doch Kroos, lassen wir dem BVB halt das größte Talent des deutschen Fußballs, dann hätten die Verantwortlichen ihren Job komplett verfehlt und gehören gefeuert.

Die Aufgabe der Bayern ist es nicht durch Mäßigung für Ausgeglichenheit in der Liga zu sorgen, sondern die Ziele und Vorgaben des Vereins zu erfüllen.
Das gilt genauso für andere Vereine, der BVB oder Leverkusen soll auch nicht auf einen eventuellen de Bruyne Transfer verzichten, weil die Bremer einen solchen Spieler sehr viel dringender brauchen.
Zu erwarten das die Vereine an der Spitze, b.z.w. ausschließlich der finanziell potenteste Verein über seine Transferpolitik die Ausgeglichenheit der Liga bewahren sollte ist hoffnungslos naiv.
Das Fußballgeschäft ist knallhart, wer Fehler macht oder unprofessionell arbeitet, Talente die das Potential zu künftigen Leistungsträgern besitzen aus falsch verstandener Solidarität zu anderen Vereinen ziehen lässt weil es gerechter sein könnte, wird niemals über Jahrzehnte an der Spitze stehen.

Was man erwarten kann sind Solidarität in Bereichen wie TV-Gelder Verteilung, keine Selbstvermarktung, also Abstriche im Interesse der Liga in diesem Bereich.
Genau so ein ordentlicher Umgang mit anderen Vereinen, Telefonat mit Watzke oder anderen Verantwortlichen bei Götze oder anderen Transfers halte ich für selbstverständlich.
Alle sitzen im selben Boot, da sollte man einen vernünftigen Umgang und Kollegialität pflegen.
Genauso Aktionen wie es die Bayern schon häufiger gebracht haben, Rettungsspiele um Vereinen die vor dem Konkurs stehen zu helfen, sicherlich auch Unterstützung sei es durch Know How oder einen gemeinsamen DFL Topf für bessere Nachwuchsbedingungen bei kleinen, finanziell schwachen Vereinen, oder Vereinen in sehr strukturschwachen Regionen.
Vorstellen könnte ich mir auch das man eventuell die deutsche Wirtschaft noch stärker ins Boot holt, inklusive DFL und DFB, um einen Topf zu schaffen über den man strukturschwachen Regionen eine bessere und professionellere Jugendarbeit ermöglicht, die dem ganzen deutschen Fußball hilft.

Die Aufgabe für Ausgeglichenheit in der Liga zu sorgen ist aber definitiv nicht der Job der Bayern, darüber muss sich die ganze Liga verständigen und Lösungen und Rahmenbedingungen suchen und schaffen die das verbessern könnten, ohne die Liga-Besten im internationalen Wettbewerb dadurch signifikant zu schwächen.
Ich denke auch in dem Punkt hat man den Vorstoß von Hoeneß völlig falsch interpretiert, hier geht es nicht darum das Bayern über die eigene Transferpolitik für Ausgeglichenheit sorgt, oder das Bayern dem BVB keine Spieler mehr weg kauft, b.z.w. seine Position nicht ausnutzt um die Filetstücke zu bekommen, sondern sich zusammenzusetzen um Möglichkeiten zu überlegen wie man eben Rahmenbedingungen schaffen kann die Verbesserungen für die Liga bringen und das primär im Sinne der finanziell schwachen Vereine, klassischen Ausbildungsvereine, unteren Ligen, Minderung der Nachteile in strukturschwache Regionen und nicht damit der BVB und andere Top Clubs häufiger Meister werden können durch Zurückhaltung der Bayern auf dem Transfermarkt.

arT_of_WaR
2013-04-26, 02:45:55
Aus aktuellem Anlass habe ich mir mal die FIFA Statuten bezüglich Transfers angeguckt und folgendes gefunden:

"Beabsichtigt ein Verein, einen Berufsspieler zu verpflichten, so muss dieser
Verein vor der Aufnahme von Verhandlungen mit dem Spieler dessen aktuellen Verein schriftlich von seiner Absicht in Kenntnis setzen. Ein Berufsspieler darf einen Vertrag mit einem anderen Verein nur abschließen, wenn
sein Vertrag mit dem bisherigen Verein abgelaufen ist oder in den folgenden sechs Monaten ablaufen wird. Ein Verstoß gegen diese Bestimmung
zieht angemessene Sanktionen nach sich."

Wenn ich das richtig verstehe können Vorverträge doch frühestens 6 Monate vor Vertragsende unterzeichnet werden. Also wäre die momentane Diskussion um Lewandowski etwas müßig. Au0erdem muss ja eine schriftliche Nachricht beim BVB eingegangen sein, auch wenn es nur eine Kontaktaufnahme oder Verhandlungen mit Lewa gegeben hat.

V2.0
2013-04-26, 07:17:16
Bayern macht was sie tun müssen um international da zu bleiben, wo sie jetzt sind. Und machen wir uns nichts vor, Bayern hatte dieses Jahr Glück mit den Verletzungen ihrer Spieler, dieses Glück wird man nicht immer haben.
Abgesehen davon verhält sich der BVB nicht anders (Reus, Kirchoff oder evtl. Draxler).

Rockhount
2013-04-26, 07:59:34
Abgesehen davon verhält sich der BVB nicht anders (Reus, Kirchoff oder evtl. Draxler).

In der ganzem Diskussion geht es aber nicht um den Wechsel an sich, sondern darum, dass man den Verein jeweils durch die Medien vor vollendete Tatsachen stellt.

Soweit ich es mitbekommen habe, war bspw. BMG bei der Sache mit Reus vom BVB vorher informiert worden. Bei Götze sieht das aktuell anders aus...

Verstehen wir uns nicht falsch, es ist kein Regelbruch oder sonst wie "strafbar". Es ist schlicht eine Frage des Anstandes und des seriösen und respektvollen Umgangs miteinander. Und der ist den Bayern wohl abhanden gekommen in den letzten 12 Monaten. Das war früher mal anders, ich meine mich zu erinnern, dass da auch gerne Geschäfte zunächst mit Handschlag gemacht wurden (mit Hoeneß) und dann dennoch galten obwohl zunächst kein schriftl. Vertrag existierte...

V2.0
2013-04-26, 08:38:10
Bei Götze gehe ich davon aus, dass er eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat, die er ziehen kann, wenn er weg möchte. So gesehen dürfte die normale Regelung da nicht greifen, besonders nicht wenn evtl. sein Management als erster den Kontakt zu anderen Vereinen suchte.
Bei Lewa finde ich die Sache kritischer.

Tidus
2013-04-26, 09:03:44
Nochmal: ich beschwere mich nicht, dass die bayern kaufen sondern darüber wie sie mit den vereinen umgehen. Fragen nicht an und verhandeln mit spielern die noch lange vertrag haben. Das gehört einfach bestraft.

Hatstick
2013-04-26, 09:06:00
Was ich nicht verstehe, wo bleibt die Transferbestätigung bzgl. Reus zu Bayern? :freak:

Auf der einen Seite kann Bayern natürlich Spieler kaufen wo sie wollen aber ein kleines Geschmäckle bleibt trotzdem.
Auf der anderen Seite wundere ich mich aber doch sehr über den Götze. (Lewa is ja noch net fix)

Der hat mit Dortmund nun alles gewonnen, warum den innerhalb der Bundesliga zu Bayern wechseln?
Dann kann ich doch mutig sein und wie ein Özil ins Ausland gehen.
Ich habe doch hier in Deutschland schon alles gewonnen. :rolleyes:

Naja, sollen sie machen aber ich denke mit der Spannung war es das dann auch erstmal gewesen in der BuLi.
Wie geschrieben, Reus fehlt eigentlich noch.

V2.0
2013-04-26, 09:10:38
Nochmal: ich beschwere mich nicht, dass die bayern kaufen sondern darüber wie sie mit den vereinen umgehen. Fragen nicht an und verhandeln mit spielern die noch lange vertrag haben. Das gehört einfach bestraft.

Da stimme ich Dir zu. Bei Götze ist es aber halt möglich, dass von seiner Beraterseite der formelle Beginn erfolgte. Evtl. macht eine Ausstiegsklausel auch das ganze Verfahren nichtig, denn im Endeffekt bedeutet, dass ja, dass der Spieler auf eigenen Wunsch eine Vertragsauflösung auslösen kann, wenn er jemanden findet, der bereit ist die vertraglichen Bedingungen für einen Wechsel zu erfüllen.

Muselbert
2013-04-26, 09:21:18
Dass das so legal ist im Falle einer Ausstiegsklausel ist klar, es geht um den Stil.

Beispiel Reus: Reus hatte ne Ausstiegsklausel. Trotzdem hat der BVB Gladbach dann drüber informiert, dass man sich mit Reus einig ist.
Beispiel Götze: Götze hat ne Ausstiegsklausel. Irgendwann kam dann der Berater und/oder Götze und sagt, dass er zu Bayern wechselt. Bayern hat mit dem BVB nicht ein Wort in der Sache gewechselt.

Unterschied ist klar?

Tidus
2013-04-26, 09:23:01
Naja... bei lewy und kirchhoff z.b. lief oder läuft es wohl nicht nach den regeln. Lewy hat laut bild 2 verträge bei bayern unterschrieben. Sollte das stimmen und bayern hat vorher nicht beim bvb angefragt sollte man klagen um ein zeichen zu setzen.

V2.0
2013-04-26, 09:29:59
Dass das so legal ist im Falle einer Ausstiegsklausel ist klar, es geht um den Stil.

Beispiel Reus: Reus hatte ne Ausstiegsklausel. Trotzdem hat der BVB Gladbach dann drüber informiert, dass man sich mit Reus einig ist.
Beispiel Götze: Götze hat ne Ausstiegsklausel. Irgendwann kam dann der Berater und/oder Götze und sagt, dass er zu Bayern wechselt. Bayern hat mit dem BVB nicht ein Wort in der Sache gewechselt.

Unterschied ist klar?

Reus hatte afaik eine Klausel, die es einem anderem Verein ermöglichte ihn aus dem Vertrag zu kaufen. Götze hat eine Klausel, die es ihm ermöglicht aus dem Vertrag auszusteigen, wenn er einen Verein findet, der dem BVB dafür eine Summe X gibt.

Oder anders gesagt, bei Reus konnte ein anderer Verein kommen und sagen "wir bieten die im Vertrag genannte Summe, wir würden nun gerne über einen Wechsel verhandeln"
Bei Götze kann kein anderer Verein an den BVB heran treten, hier kann nur Götze dem BVB mitteilen, dass er die Ausstiegsklausel nutzen will. Ich gehe wirklich daon aus, dass hier die treibende Kraft die Berater von Götze waren.

Kirchhoff und Lewa sollten aber imho durchaus mal vor Gericht betrachtet werden. Schon um den Bayern Grenzen zu setzen.

INDEX75
2013-04-26, 09:38:20
Naja... bei lewy und kirchhoff z.b. lief oder läuft es wohl nicht nach den regeln. Lewy hat laut bild 2 verträge bei bayern unterschrieben. Sollte das stimmen und bayern hat vorher nicht beim bvb angefragt sollte man klagen um ein zeichen zu setzen.
Obwohl ich mit Herzblut Bayern-Anhänger bin, stimme ich dem voll und ganz zu ... denn SO geht's nicht! Schließlich erwartet der FC Bayern von anderen Clubs ebenfalls faires und respektvolles Verhalten! :mad:

Sven77
2013-04-26, 09:42:49
Kroos steht wohl vor einer Vertragsverlängerung.. glaube das wird der Fehler seines Lebens

Rockhount
2013-04-26, 09:49:35
Kroos steht wohl vor einer Vertragsverlängerung.. glaube das wird der Fehler seines Lebens

€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€

Ich glaube nicht, dass er aktuell woanders mehr verdient als in München.

Sven77
2013-04-26, 09:52:12
Wenn er sich damit abfinden kann die zweite Geige zu spielen ok..

Palpatin
2013-04-26, 09:54:22
. Sollte das stimmen und bayern hat vorher nicht beim bvb angefragt sollte man klagen um ein zeichen zu setzen.
Naja so eine Klage würde halt dem BvB vermutlich deutlich mehr schaden als nutzen, also wird man es nicht machen. Wobei ich nicht glaube das der FCB gegen irgendwelche Regeln verstoßen hat. Ich kenne auch nicht die Regelungen wenn Berater zwischen Spieler und Verrein stehen.

Rockhount
2013-04-26, 10:01:48
Wenn er sich damit abfinden kann die zweite Geige zu spielen ok..

Es gibt ja leider Spieler, für die nur die € zählen.
Ich kanns auch nicht verstehen...zumindest ab einer gewissen Größenordnung nicht mehr

Muselbert
2013-04-26, 10:16:10
Reus hatte afaik eine Klausel, die es einem anderem Verein ermöglichte ihn aus dem Vertrag zu kaufen. Götze hat eine Klausel, die es ihm ermöglicht aus dem Vertrag auszusteigen, wenn er einen Verein findet, der dem BVB dafür eine Summe X gibt.

Oder anders gesagt, bei Reus konnte ein anderer Verein kommen und sagen "wir bieten die im Vertrag genannte Summe, wir würden nun gerne über einen Wechsel verhandeln"
Bei Götze kann kein anderer Verein an den BVB heran treten, hier kann nur Götze dem BVB mitteilen, dass er die Ausstiegsklausel nutzen will. Ich gehe wirklich daon aus, dass hier die treibende Kraft die Berater von Götze waren.

Kirchhoff und Lewa sollten aber imho durchaus mal vor Gericht betrachtet werden. Schon um den Bayern Grenzen zu setzen.

Dafür hätte ich gerne ne Quelle. Denn das ist mir komplett neu...

V2.0
2013-04-26, 10:19:38
Habe ich nicht. Ich meine aber dass bei Reus, die Sachlage so war, dass ein Verein eine Summe X bieten muss und dann mit MGL/ Reus über einen Wechsel verhandeln kann. Deswegen wissen wir ja auch, dass einige Vereine geboten haben.

Bei Götze scheint es mir so, dass ein externer Verein von sich aus keine Verhandlungen auslösen kann, dies kann nur Götze wenn er wechseln will.

jay.gee
2013-04-26, 10:20:17
Wobei ich nicht glaube das der FCB gegen irgendwelche Regeln verstoßen hat.

Doch, daran glaube ich - finde es aber nicht so schlimm, weil das bis in die Amateurligen eigentlich alle so praktizieren. Das glaube ich nicht - das weiss ich. Die moralische Diskussion gibt es jetzt eigentlich nur, weil sich einige abgepisst fühlen, weil sie ihre Spieler nicht halten können. Da ist imho sehr viel Frust bei, den ich auch nachvollziehen kann. Sachlich finde ich den Frust allerdings nicht, wen juckt es wirklich, ob Rummenigge bei Karl-Otto anruft? Am Ist-Zustand ändert das überhaupt nichts und ist nebensächlich.

Was soll man aus Bayern-Sicht auch grossartig mit Leuten diskutieren, wo es in der Sache eigentlich nichts zu diskutieren gibt? Die Spieler gehen zu den Bayern, weil sie dahin wollen - und nicht weil sie dazu gezwungen werden. Schlechter Stil? Peng....

Everdying
2013-04-26, 10:22:33
Kroos steht wohl vor einer Vertragsverlängerung.. glaube das wird der Fehler seines Lebens

Sehe ich gar nicht so. Kroos hat diese Saison bis zu seiner Verletzung unglaublich gut gespielt. Bei objektiver Betrachtung (und wenn Kroos nach der Verletzung schnell wieder zu alter Stärke findet) muss da erstmal Götze dran vorbei kommen.

Sven77
2013-04-26, 10:24:40
Bei objektiver Betrachtung (und wenn Kroos nach der Verletzung schnell wieder zu alter Stärke findet) muss da erstmal Götze dran vorbei kommen.

Ist das so? Dafür habe ich Kroos und Götze im Ligabetrieb zu selten beobachtet um das beurteilen zu können.

edit:
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/62596_10152807708010151_356275293_n.jpg

:D

Metzler
2013-04-26, 10:31:52
Ist das hier eigentlich schon thematisiert worden?
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/als-ersatz-fuer-robert-lewandowski-mario-gomez-angeblich-beim-medizincheck-in-dortmund-gesichtet_aid_972356.html

Gomez angeblich beim Medizincheck in Dortmund gesehen..?

zerwi
2013-04-26, 10:32:42
Also wenn man sich die letzten Seiten hier so durchließt, könnte man meinen die BVB Fans in diesem Forum sind mittlerweile ertrunken .... in Selbstmitleid.

;D

Dykstra
2013-04-26, 10:38:47
Naja... bei lewy und kirchhoff z.b. lief oder läuft es wohl nicht nach den regeln. Lewy hat laut bild 2 verträge bei bayern unterschrieben. Sollte das stimmen und bayern hat vorher nicht beim bvb angefragt sollte man klagen um ein zeichen zu setzen.

Auf was willst du klagen? Das Lewy die Verträge wieder lösen muss? Dass Bayern eine Strafe zahlen muss? Und was ändert das am Ergebnis?

Außerdem wird nie geklagt werden, weil der BVB sich genausowenig an bestehende Regeln hält wie jeder anderer Fussballverein auch. Das ist nun mal gängige Praxis.

Muselbert
2013-04-26, 10:38:56
Ist das so? Dafür habe ich Kroos und Götze im Ligabetrieb zu selten beobachtet um das beurteilen zu können.

edit:
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/62596_10152807708010151_356275293_n.jpg

:D

1997 reloaded. Bin ganz klar dafür :D

Fairy
2013-04-26, 10:39:22
Ist das hier eigentlich schon thematisiert worden?
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/als-ersatz-fuer-robert-lewandowski-mario-gomez-angeblich-beim-medizincheck-in-dortmund-gesichtet_aid_972356.html

Gomez angeblich beim Medizincheck in Dortmund gesehen..?
Ich glaube Tidus hat es hier irgendwo kurz angeschnitten.

Sven77
2013-04-26, 10:45:54
1997 reloaded. Bin ganz klar dafür :D

Wenn die Bayern im CL-Finale vom BVB den Hosenboden strammgezogen bekommen ist für uns im Pokal Finale was drin. Wenn nicht auch, da sie dann mit Restpromille antreten :ulol:

Bin gespannt ob ich Karten bekomme

jay.gee
2013-04-26, 10:46:43
Wenn er sich damit abfinden kann die zweite Geige zu spielen ok..

Es wäre doch fahrlässig, einen solch tollen Fussballer, der die Blütezeit seiner Karriere noch vor sich hat, abzugeben. Dass er sich nicht durchsetzt, prognostizieren Leute wie Du ihm ja jetzt schon seit 2-3 Jahren. Und er spielt - und spielt - und spielt.......

Ich gehe sogar soweit, dass ich behaupte, dass ohne solche Spieler wie Kroos, diese Optionen an taktischer Vielfalt und Lösungen, überhaupt nicht hätte. Ausserdem werde ich nach wie vor nie verstehen, warum die Leute das was da in München aktuell passiert, immer auf 11 Leute reduzieren möchten. Dieser Blickwinkel hat mit dem, was da auf dem Platz passiert, überhaupt nichts mehr zu tun. :|

Warum sollte man als Spieler, der fast alle Pflichtspiele der Saison bestritten hat, nicht die sportliche Herausforderung annehmen, bei Guardiola und der besten Mannschaft aus Europa zu bestehen? Dir fehlt es definitiv an tiefgründigeren Gedankengängen zu solchen Themen. Zumal Du nicht mal in der Lage bist, zwei bis drei Jahre weiter zu denken. Ich wette, dass der Kroos dich auch dieses mal wieder auf dem Platz widerlegen wird.

maximus_hertus
2013-04-26, 10:47:00
Ist das hier eigentlich schon thematisiert worden?
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/als-ersatz-fuer-robert-lewandowski-mario-gomez-angeblich-beim-medizincheck-in-dortmund-gesichtet_aid_972356.html

Gomez angeblich beim Medizincheck in Dortmund gesehen..?


Falls Gomez im Tausch kommen sollte, dann nur wenn er auf einen Teil seines Gehalts verzichtet. Oder wie es Real mit Raul damals gemacht hat, übernimmt Bayern einen kleinen Teil des Gehalts, so dass Gomez weiterhin ähnlich viel verdienen kann (zumindest für die ursprüngliche Vertragslaufzeit von Gomez' Bayern Vertrag).

Aber es ist schon verrückt, eine solche Sily Season gab es schon lange nicht mehr. Ob es am Ende gut oder schlecht für den BVB endet, muss man mal abwarten.

Sven77
2013-04-26, 10:49:19
...

Find ich nett das du immer auf der persönlichen Schiene kommst..

Metzler
2013-04-26, 10:49:57
Aber es ist schon verrückt, eine solche Sily Season gab es schon lange nicht mehr. Ob es am Ende gut oder schlecht für den BVB endet, muss man mal abwarten.

Auch wenn die Abgänge blöd sind für den BVB - Sportlich ist es doch jetzt schon ein enormer Erfolg, egal was jetzt noch passiert. Selbst wenn man noch im Halbfinale ausscheiden sollte oder im Finale verlieren sollte - wer hat denn ernsthaft daran vor der Saison gedacht beim BVB, in der CL so weit kommen zu können?

jay.gee
2013-04-26, 10:54:19
Find ich nett das du immer auf der persönlichen Schiene kommst..

Ich bin nicht auf der persönlichen Schiene gekommen, mir fehlt es bei deinen permanenten Pauschalisierungen einfach an tiefgründigeren Gedankengängen zu solchen Themen. Du wertest einen Spieler wie Kross, um dann 2 Minuten später zu schreiben, dass Du ihn zu selten spielen sehen hast, um das beurteilen zu können. Also bleibt doch nur die Möglichkeit offen, dass Du abseits der Praxis einfach nur nach deinem Hype- und Sympathiebild urteilst. Also BlabBla betreibst....

Metalmaniac
2013-04-26, 10:55:27
Ich komme inzwischen immer mehr zu der Ansicht, daß hinter den Kulissen bereits das meiste wenn nicht sogar schon alles gelaufen ist. Da reden und schreiben sich alle die Köpfe heiß und spekulieren was das Zeug hält, und es ist quasi eingetütet. Irgendwie lustig das Ganze. So hält man das alles am laufen und bleibt im Gespräch. Die Dortmunder können nur noch keine Fakten herausposaunen weil sie sich selber damit schaden würden beim Finale der Saison (was bei Ihnen ja nur noch CL bedeutet). Hat man bisher bei allen erlebt die bis zum Schluß dementiert haben, was das Zeug hält und in Wirklichkeit war hinter den Kulissen alles klar. Vielleicht ist es auch nur zu 90% klar und man hat auch zur eigenen Beruhigung noch ein klein wenig Resthoffnung das unvermeidliche abzuwenden, aber langsam glaube ich auch, daß Lewandowski nächste Saison bei Bayern spielt. Inzwischen gibts zu viele Anzeichen dafür. Ob ichs wirklich gut finde, eher nicht. Habe ich aber häufig genug gepostet zuletzt und meine Gründe genannt.

Langsam habe ich Mitleid mit dem BVB. Erst rennt mein kleiner Sohn Mittwoch heulend ins Bett gerade als ich nach Hause kam von der Arbeit weil die ihm verhassten Dortmunder gerade das 4:1 machten :wink:(wo ich nichts für kann, ich versuche sogar dagegen anzukämpfen, gerade weil es internationale Spiele sind), und nun diese Nackenschläge was das teilweise Auseinanderbrechen ihrer absolut tollen Mannschaft anbelangt.

zerwi
2013-04-26, 10:56:50
Auch wenn die Abgänge blöd sind für den BVB - Sportlich ist es doch jetzt schon ein enormer Erfolg, egal was jetzt noch passiert. Selbst wenn man noch im Halbfinale ausscheiden sollte oder im Finale verlieren sollte - wer hat denn ernsthaft daran vor der Saison gedacht beim BVB, in der CL so weit kommen zu können?

Aber du vergisst, dass der BVB nächste Saison einer der möglichen Abstiegskandidaten sein wird, zumindest wenn Lewandowski auch geht. Schließlich ist ein wahrscheinlicher Champions League Finalist auch mit Hoffenheim vergleichbar, bei denen sieht man ja wie es laufen kann!

Sven77
2013-04-26, 10:57:31
Ich bin nicht auf der persönlichen Schiene gekommen, mir fehlt es bei deinen permanenten Pauschalisierungen einfach an tiefgründigeren Gedankengängen zu solchen Themen. Du wertest einen Spieler wie Kross, um dann 2 Minuten später zu schreiben, dass Du ihn zu selten spielen sehen hast, um das beurteilen zu können. Also bleibt doch nur die Möglichkeit offen, dass Du abseits der Praxis einfach nur nach deinem Hype- und Sympathiebild urteilst. Also BlabBla betreibst....

Ist das so? Dafür habe ich Kroos und Götze im Ligabetrieb zu selten beobachtet um das beurteilen zu können.[/URL]

Zudem habe ich mich an anderen Kommentaren zu der möglichen Verlängerung orientiert wo einheitlich Kroos Streichkandidat für die neue Saison ist. Das du bei der Personalie dich immer direkt persönlich angegriffen fühlst ist auch nichts neues

Metzler
2013-04-26, 10:58:49
Aber du vergisst, dass der BVB nächste Saison einer der möglichen Abstiegskandidaten sein wird, zumindest wenn Lewandowski auch geht. Schließlich ist ein wahrscheinlicher Champions League Finalist auch mit Hoffenheim vergleichbar, bei denen sieht man ja wie es laufen kann!

Du meinst das schon ironisch, oder?

zerwi
2013-04-26, 10:59:08
Ich komme inzwischen immer mehr zu der Ansicht, daß hinter den Kulissen bereits das meiste wenn nicht sogar schon alles gelaufen ist. Da reden und schreiben sich alle die Köpfe heiß und spekulieren was das Zeug hält, und es ist quasi eingetütet. Irgendwie lustig das Ganze. So hält man das alles am laufen und bleibt im Gespräch. Die Dortmunder können nur noch keine Fakten herausposaunen weil sie sich selber damit schaden würden beim Finale der Saison (was bei Ihnen ja nur noch CL bedeutet). Hat man bisher bei allen erlebt die bis zum Schluß dementiert haben, was das Zeug hält und in Wirklichkeit war hinter den Kulissen alles klar. Vielleicht ist es auch nur zu 90% klar und man hat auch zur eigenen Beruhigung noch ein klein wenig Resthoffnung das unvermeidliche abzuwenden, aber langsam glaube ich auch, daß Lewandowski nächste Saison bei Bayern spielt. Inzwischen gibts zu viele Anzeichen dafür. Ob ichs wirklich gut finde, eher nicht. Habe ich aber häufig genug gepostet zuletzt und meine Gründe genannt.

Langsam habe ich Mitleid mit dem BVB. Erst rennt mein kleiner Sohn Mittwoch heulend ins Bett gerade als ich nach Hause kam von der Arbeit weil die ihm verhassten Dortmunder gerade das 4:1 machten :wink:(wo ich nichts für kann, ich versuche sogar dagegen anzukämpfen, gerade weil es internationale Spiele sind), und nun diese Nackenschläge was das teilweise Auseinanderbrechen ihrer absolut tollen Mannschaft anbelangt.

Bis jetzt geht 1 Spieler sicher, evtl. (wahrscheinlich) kommt noch einer dazu. Warum genau bricht da jetzt die Manschaft auseinander?

zerwi
2013-04-26, 10:59:51
Du meinst das schon ironisch, oder?

Ich schon. Einige Bvb Fans hier sehen das aber tatsächlich so.

Edit:
Bzgl. Watzkes Aussagen, warum die hier immer wieder zitiert werden, obwohl er sich in der Vergangenheit (Sahin ahoi) schon so oft "vertan" hat, ist mir ein Rätsel. Den kann man doch nimmer ganz ernst nehmen.
Abgesehen davon, ich vermute der hat leider irgendeinen Komplex entwickelt. Warum sonst muss er sich in jedem Interview / Statement zu den Bayern äußern, auch wenn das Thema grad noch so unpassend ist?

jay.gee
2013-04-26, 10:59:52
Ich komme inzwischen immer mehr zu der Ansicht, daß hinter den Kulissen bereits das meiste wenn nicht sogar schon alles gelaufen ist. Da reden und schreiben sich alle die Köpfe heiß und spekulieren was das Zeug hält, und es ist quasi eingetütet.

Diese Meinung vertrete ich seit Wochen ohne auch nur einmal davon abgewichen zu sein. Lewandoski spielt nächstes Jahr bei den Bayern.

Vento
2013-04-26, 11:00:11
Was ich nicht verstehe, wo bleibt die Transferbestätigung bzgl. Reus zu Bayern? :freak:

Der hat mit Dortmund nun alles gewonnen, warum den innerhalb der Bundesliga zu Bayern wechseln?
Dann kann ich doch mutig sein und wie ein Özil ins Ausland gehen.
Ich habe doch hier in Deutschland schon alles gewonnen. :rolleyes:


Reus hat für 2013 keine Ausstiegsklausel, allerdings hat er eine ab 2014, dann ist er für 30 Millionen zu haben.:D
Es wird schwer für den BVB zu verhindern, dass auch ein Reus nach der nächsten Saison seine Ausstiegsklausel zieht, auch der wird bis dahin ähnliche fette Angebote bekommen wie Götze und das nicht nur von den Bayern.

Bei Götze lag es wohl primär an Guardiola.
Afaik wollte der eigentlich nicht vor 2014 wechseln, die Bayern haben ihm aber wohl klar gesagt das es die Option Bayern 2014 für ihn nicht mehr geben wird und man sich um einen anderen Spieler kümmern wird.
Götze hatte anscheinend auch Angebote die nochmals deutlich besser dotiert waren als das der Bayern.
Ganz ehrlich, ich kann ihn verstehen, warum sollte er zu Real, Man City, e.t.c. gehen, die sportlichen Perspektiven bei Bayern sind aktuell kaum zu toppen und die Kohle stimmt auch, selbst wenn er bei einem anderen Verein noch mehr bekommen hätte.

jay.gee
2013-04-26, 11:04:02
Das du bei der Personalie dich immer direkt persönlich angegriffen fühlst ist auch nichts neues

Ich fühle mich zu dem Thema nicht persönlich angegriffen, sondern behaupte einfach nur, dass deine Äusserungen und Weltbilder über Kross, nichts mit dem zu tun haben, was da wöchentlich auf dem Fussballplatz passiert.

feflo
2013-04-26, 11:07:19
FCB stellt klar: Kein Vertrag mit Lewandowski

http://www.spox.com/de/sport/fussball/1304/Artikel/tagesticker-2604-horst-heldt-julian-draxler-ist-unverkaeuflich-100-millionen-abloese-schalke-04-hep-monatzeder-1860-muenchen.html

"Die Bayern hauen eine Pressemitteilung raus, in der sie klarstellen, dass es keine Verträge zwischen ihnen und Lewandowski gibt (10.44 Uhr)."

maximus_hertus
2013-04-26, 11:09:18
Auch wenn die Abgänge blöd sind für den BVB - Sportlich ist es doch jetzt schon ein enormer Erfolg, egal was jetzt noch passiert. Selbst wenn man noch im Halbfinale ausscheiden sollte oder im Finale verlieren sollte - wer hat denn ernsthaft daran vor der Saison gedacht beim BVB, in der CL so weit kommen zu können?

Mit Sily Season meine ich die Transfer(aktivitäten). Wenn auch Lewa in diesem Sommer zu den Bayern geht wird auch der BVB entsprechend nachrüsten. Das würde dann evtl. eine Welle von Transferaktivitäten der anderen Vereine in der Buli nach sich ziehen (je nachdem wo der BVB wildert). Ergo könnte das eine sehr interessante Sommerpause geben ;)

Everdying
2013-04-26, 11:17:46
Schon lustig, dass ein 4:0 von Bayern gegen Barca und ein 4:1 vom BVB gegen Real nötig waren, damit die Engländer realisieren was für gute Fußballer wir in Deutschland atm haben. Vor allem der BVB war wohl bisher völlig unterbewertet. Nun haben wohl ManUnited und ManCity unter anderem Sven Bender auf dem Radar.

Rockhount
2013-04-26, 11:21:54
Du meinst das schon ironisch, oder?

zerwi meint das ironisch weil die Dortmundfans hier auf den letzten Seiten sich in der Tiefstapelei und Schwarzmalerei für die nächste Saison unterboten haben.

Nimms ihm nicht krumm, er kann hier nur Trollen und seine Arroganz raushängen lassen. Qualitativ wertige Meinungsäußerungen hab ich hier lange nicht oder nur sehr selten von ihm gelesen...

Tidus
2013-04-26, 11:28:42
Hm bayern dementiert eine einigung mit lewy.

maximus_hertus
2013-04-26, 11:29:13
Achso, ich hätte noch eine Idee bzgl. Nachwuchsspieler bzw. deren Transferaktivitäten:

Der erste Profivertrag hat immer eine Laufzeit von 4 Jahren (Gehalt natürlich frei verhandelbar). Innerhalb der Vertragslaufzeit kann der Spieler ab Ende der 2. Saison immer zu Saisonende wechseln, aber: Der kaufende Verein muss nach der 2. Saison als Mindest-Ablöse eine Ausbildungsentschädigung sowie 1 Mio. pro gespieltem Pflichtspiel (500.000 für Eintrag auf dem Spielbericht, aber ohne Einsatz) des Nachwuchskickers bezahlen (bei bis zu 34 Bulispielen + 6 x DFB-Pokal + ggf. 19 x Eurocup kommt da schon was zusammen). Nach dem 3. Jahr sinkt der Betrag auf 500.000 (250.000) pro Spiel (der dann aktuellen Saison) und im vierten Jahr auf 250.000 (125.000) pro Spiel. Ergo hätte der abgebende Verein *immer* eine Ablöse, die er erhält. Dadurch würde man Jugendarbeit noch mehr fördern, da es finanzielle Entschädigungen gibt bzw. man die Spieler ggf. etwas länger halten kann.

Auch Interessant wäre eine Art "Draft"-System a la US-Sport. Das klappt natürlich nur auf Buli-Ebene und wird wohl von vielen abgelehnt werden, aber es wäre definitv interessant.

Vento
2013-04-26, 11:30:01
Hm bayern dementiert eine einigung mit lewy.

Die dementieren einen Vorvertrag mit Lewandowski, aber nicht eine Einigung mit ihm.

Tidus
2013-04-26, 11:31:21
Die dementieren einen Vorvertrag mit Lewandowski, aber nicht eine Einigung mit ihm.
Was die sache aendert. Ich sag nur vidal und damals kehl.

Anadur
2013-04-26, 11:33:15
Schon lustig, dass ein 4:0 von Bayern gegen Barca und ein 4:1 vom BVB gegen Real nötig waren, damit die Engländer realisieren was für gute Fußballer wir in Deutschland atm haben. Vor allem der BVB war wohl bisher völlig unterbewertet. Nun haben wohl ManUnited und ManCity unter anderem Sven Bender auf dem Radar.

Da geht es den Engländern doch auch nicht anders, als so manchem Manager in der Bundesliga. Oder wie erklärst du dir ansonsten einen Anteil von ~50% Ausländern in der Bundesliga?

Es ist doch immer noch so, dass Manager lieber die 25-26 Jährigen Graupen aus Brasilien kaufen, als es mit einem 19 Jährigen deutschen Talent zu probieren. Es mag ja nicht in jeder A-Jugend der Bundesligisten einen Götze geben, aber sicherlich so manchen Kiesling, Bender oder Großkreuz, die unentdeckt in die Niederungen des Fußballs verschwinden.

Metalmaniac
2013-04-26, 11:33:25
Bis jetzt geht 1 Spieler sicher, evtl. (wahrscheinlich) kommt noch einer dazu. Warum genau bricht da jetzt die Manschaft auseinander?

Erstmal habe ich lediglich von einem teilweise Auseinanderbrechen geschrieben. Wenn zwei der anerkanntermaßen wichtigsten Spieler den Verein verlassen (was ja glücklicherweise trotz allem erst bei einem Fakt ist) ist es erstmal von Grundauf schlecht für den abgebenden Verein. Dazu kommt die Sogwirkung weil andere jetzt eventuell auch Ambitionen bekommen könnten es ihnen gleichzutun aufgrund verschlechterter sportlicher Perspektiven. Ich glaube zwar auch, dass der BVB danach stark genug ist um sogar immer noch um die Meisterschaft mitspielen zu können. Gerade wenn sie eine "jetzt erst recht" Mentalität zeigen würden wie z.B. Mittwoch. Aber es könnte natürlich auch eine schwierige Zeit folgen, schließlich sind diese Spieler ja Grundsteine des Erfolges zuletzt gewesen und nicht so einfach zu ersetzen.

Vento
2013-04-26, 11:35:41
Was die sache aendert. Ich sag nur vidal und damals kehl.

Naja, warten wir es ab, ich sehe aktuell nicht was es ändern sollte.
Aktuell sehe ich nicht mehr wirklich die Frage wohin Lewandowski geht, sondern nur noch die Frage wann er kommt.
Das Lewa ausgerechnet seinen neuen Ausrüstervertrag mit Adidas abgeschlossen hat ist ein weiteres Indiz dafür, dass er sich seinen Verein längst ausgesucht hat.

Metalmaniac
2013-04-26, 11:39:26
Was die sache aendert. Ich sag nur vidal und damals kehl.

Das mag Dich als BVBler beruhigen, aber irgendwas steht ja sicherlich im Raum, zumindest mündlich, sonst würden sich die Berater nicht so offensiv äußern. Und wenn im letzten Moment diese wohl mündlichen Vereinbarungen einseitig gebrochen werden, dann ist das eine Charakterfrage und ich bin schon immer der Meinung gewesen, daß man solche Spieler dann nicht braucht. Unabhängig von Bayern oder anderen.

Tidus
2013-04-26, 11:43:00
Das mag Dich als BVBler beruhigen, aber irgendwas steht ja sicherlich im Raum, zumindest mündlich, sonst würden sich die Berater nicht so offensiv äußern. Und wenn im letzten Moment diese wohl mündlichen Vereinbarungen einseitig gebrochen werden, dann ist das eine Charakterfrage und ich bin schon immer der Meinung gewesen, daß man solche Spieler dann nicht braucht. Unabhängig von Bayern oder anderen.
Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Aber es wäre eben nicht das erste mal. Und ob vereinbarungen wirklich vorhanden sind weiss man ja auch nicht.

Metalmaniac
2013-04-26, 11:44:04
Naja, warten wir es ab, ich sehe aktuell nicht was es ändern sollte.
Aktuell sehe ich nicht mehr wirklich die Frage wohin Lewandowski geht, sondern nur noch die Frage wann er kommt.
Das Lewa ausgerechnet seinen neuen Ausrüstervertrag mit Adidas abgeschlossen hat ist ein weiteres Indiz dafür, dass er sich seinen Verein längst ausgesucht hat.

Wer weiß was in diesem Adidas-Vertrag für Klauseln und/oder Nebenvereinbarungen stehen. Hauptsache der Briefkopf unter dem Unterschriebenen hat kein Bayern-Emblem. Dann würde man gegen nichts verstoßen. Es wird doch heute mit allen Tricks gearbeitet. Von daher wäre von Vereinseite aus alles richtig gemacht worden und ich gebe einigen anderen sogar recht, sowas machen sicherlich alle. Bin da auch eher ein Romantiker der das mit einem lachenden aber auch weinenden Auge betrachtet.

iFanatiker
2013-04-26, 11:47:11
Abgesehen davon, ich vermute der hat leider irgendeinen Komplex entwickelt. Warum sonst muss er sich in jedem Interview / Statement zu den Bayern äußern, auch wenn das Thema grad noch so unpassend ist?

Weil ihn jeder Journalist zu möglichen Abgängen in Richtung der Bayern fragt und vor allem Lewa mittlerweile seit Monaten ein Dauerbrenner ist? Es ist PK des BvB zu einen CL Spiel und 99 % der Fragen drehen sich um dieses Thema. Aber stimmt...man hätte auch Bayern style einfach die PK abbrechen sollen.

Eher hat sich bei der Bayern Event Anhängerschaft ein Komplex in Richtung BvB entwickelt. Der Stachel der letzten beiden Saison sitzt tief oder?

Und wo äußert sich Watze zu euch dauernd? Also gegenüber den Interviews mancher Bayern Funktionäre ist dies absolut mit Still:

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article115623776/Uns-liegt-kein-Angebot-fuer-Lewandowski-vor.html

zerwi
2013-04-26, 11:55:13
zerwi meint das ironisch weil die Dortmundfans hier auf den letzten Seiten sich in der Tiefstapelei und Schwarzmalerei für die nächste Saison unterboten haben.

Nimms ihm nicht krumm, er kann hier nur Trollen und seine Arroganz raushängen lassen. Qualitativ wertige Meinungsäußerungen hab ich hier lange nicht oder nur sehr selten von ihm gelesen...

Wie lieb von dir das nochmal zu erklären. :wink:


Weil ihn jeder Journalist zu möglichen Abgängen in Richtung der Bayern fragt?

Eher hat sich bei der Bayern Event Anhängerschaft ein Komplex in Richtung BvB entwickelt. Der Stachel der letzten beiden Saison sitzt tief oder?

Warum wohl hab ich dazu geschrieben "auch wenn Bayern überhaupt nicht das Thema ist"? Anscheinend muss ich dieses "Lese / Textverständnis Problem" in jedem 3. Post ansprechen.

Naja, das wird wohl an der Schulbildung außerhalb Bayerns liegen... sprich ihr könnt nix dafür ;)

Metalmaniac
2013-04-26, 12:03:01
Eher hat sich bei der Bayern Event Anhängerschaft ein Komplex in Richtung BvB entwickelt. Der Stachel der letzten beiden Saison sitzt tief oder?

Diese bereits hinlänglich durchgekaute und sogar von vielen bestätigte Aussage Deiner Äußerung ist inzwischen so alt, dass eigentlich zuletzt eigentlich nur noch wenige es nötig hatten, sie wieder hervorzukramen. Nach dieser Saison kann das kaum noch eine Rolle spielen, dazu war man zu dominant und hätte es allein aus dem Grund gar nicht nötig ausgerechnet dem BVB seine besten Spieler wegzukaufen. Viel besser gehts doch nun kaum. Mag sein, daß da etwas wieder von hochkommt, sollte der BVB in einem möglichen Finale gegen Bayern gewinnen, aber die Transfers sind bis dahin wohl schon weitestgehend gelaufen hinter den Kulissen. Es tat weh, sicherlich, vor allem das desaströse Pokalfinale, aber zuletzt hatte ich da eigentlich gar keine Gedanken mehr dran weil mir die Mannschaft einfach zuviel Freude bereitete diese Saison.

Tidus
2013-04-26, 12:13:08
Naja, sollte der BVB das CL-Finale gegen Bayern gewinnen (sofern denn beide ins Finale kommen), wäre für die Bayern die ganze Saison im Eimer.

maximus_hertus
2013-04-26, 12:13:46
Und wo äußert sich Watze zu euch dauernd? Also gegenüber den Interviews mancher Bayern Funktionäre ist dies absolut mit Still:

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article115623776/Uns-liegt-kein-Angebot-fuer-Lewandowski-vor.html

Wow, super Interview! Da können sich die Bayern Funktionäre eine dicke Scheibe von abschneiden!

schwuppi
2013-04-26, 12:14:59
FCB stellt klar: Kein Vertrag mit Lewandowski

http://www.spox.com/de/sport/fussball/1304/Artikel/tagesticker-2604-horst-heldt-julian-draxler-ist-unverkaeuflich-100-millionen-abloese-schalke-04-hep-monatzeder-1860-muenchen.html

"Die Bayern hauen eine Pressemitteilung raus, in der sie klarstellen, dass es keine Verträge zwischen ihnen und Lewandowski gibt (10.44 Uhr)."

Und was soll das wert sein? Watzke hatte auch eine Rückkehr von Sahin dementiert und was war kurz danach?

Fairy
2013-04-26, 12:22:02
Aktuell sehe ich nicht mehr wirklich die Frage wohin Lewandowski geht, sondern nur noch die Frage wann er kommt.

Sein Berater Cezary Kucharski hat heute noch mal betont, dass Lewy den Verein "nach den Ferien" verlassen wird.
Was die Aussage allerdings Wert ist, sei mal dahingestellt. Abwarten und Tee trinken.

http://www.transfermarkt.de/de/berater-lewandowski-verlaesst-bvb-nach-den-ferien/news/anzeigen_120508.html

Sven77
2013-04-26, 12:23:30
Das Beraterpack geht mir manchmal richtig auf den Sack

Tidus
2013-04-26, 12:27:00
Das Beraterpack geht mir manchmal richtig auf den Sack
Dito. Vor allem der Kucharsky ist ein Drecksack.

Hier noch ein interessanter Artikel, wie der BVB auf den Götze Abgang reagieren könnte: http://www.sportal.de/wie-reagiert-borussia-dortmund-auf-den-wechsel-von-mario-goetze-1-2013042626589500000

zerwi
2013-04-26, 12:28:41
Und was soll das wert sein? Watzke hatte auch eine Rückkehr von Sahin dementiert und was war kurz danach?

Eben - und genau den selbem Zusammenhang kann man auch das Watzke Interview in der Welt lesen. Welches ich btw. teilweise total daneben finde (Thema: Wer war die Quelle beim Götze Leak).
Wenn man sich schon in einer Sache total sicher gibt, dann sollte man auch Fakten nennen. Nennt man diese nämlich nicht, heizt man nur Spekulationen in eine bestimmte Richtung an. Aber das ist ihm auch total bewusst ;)

Metalmaniac
2013-04-26, 12:31:07
Naja, sollte der BVB das CL-Finale gegen Bayern gewinnen (sofern denn beide ins Finale kommen), wäre für die Bayern die ganze Saison im Eimer.

Das Ihr das so sehen wollt, ist mir schon klar. Sagen wir es mal so, die erste absolute Enttäuschung wäre natürlich groß. Und da spielt glaube ich sogar weniger eine Rolle, gegen wen man dann verloren hätte (auch wenn es ausgerechnet gegen Dortmund natürlich noch schlimmer wäre als gegen Real), sondern eher, dass man damit das dritte CL-Finale in 4 Jahren verloren hätte. Und dennoch glaube ich, wenn man diese Tragik mit gewissem Abstand überwunden hätte, dann wird man zu dem Schluß kommen, dass man trotzdem aussergewöhnliches geleistet hat in dieser Saison gespickt mit Rekorden, die so schnell nicht gebrochen werden dürften, wenn überhaupt, allen zukünftigen Trainer- und Spielergestalten zum Trotz. Ich persönlich sehe es sogar unter der Prämisse, dass dann wenigstens für Guardiola noch was übrig bleiben würde.:wink:

Man könnte es ja auch umdrehen, für Dortmund dürfte es über Jahre vielleicht die einzige Chance auf diesen Titel sein und wenn man schon so weit kommt und ihn dann nicht gewinnt, würden es viele Spieler die vielleicht nie mehr die Chance darauf haben, auch nicht so ohne weiteres verkraften. Da können die Verantwortlichen noch so viel predigen "man hätte schon mehr erreicht als man es erwarten konnte". Könnte man also auch so sehen. Bringt aber alles nichts, freuen wir uns einfach mal für den deutschen Fußball das sowas überhaupt möglich ist. Und noch ist es ja sowieso nicht in trockenen Tüchern...

HajottV
2013-04-26, 12:31:17
Hat Ribery eigentlich eine Aussteigsklausel? Watzke hat ja jetzt das nötige Kleingeld. :ass2:

Ist nicht ernst gemeint. (Das würde 1) nicht zum BVB passen und 2) ist Ribery mit 30 nicht mehr soo taufrisch. Der BVB hat eine andere [und wie man sieht sehr erfolgreiche] Strategie, was die Verpflichtungen abgeht.)

Sollten der FCB im Finale verlieren, wird - wenn man das nüchtern betrachtet - nicht die Welt zusammenbrechen. Bei so einem punktuellen Ereignis spielt Tagesform/Glück eine große Rolle. Ich drücke dem FCB zwar die Daumen, aber wenn es der BVB wird, würde ich mich auch freuen und könnte dem auch etwas Positives abgewinnen (Sieg für BVB = Geld für BVB = besserer BVB = bessere Liga).

Vento
2013-04-26, 12:40:24
Der BVB hat eine andere [und wie man sieht sehr erfolgreiche] Strategie, was die Verpflichtungen abgeht.)

Der muss man auch treu bleiben, was nicht heißt das man auch mal einen Knaller-Transfer holen kann.
Einer der Gründe für den finanziellen Absturz in den 90ern, war eben auch die Tatsache das man sich beim BVB mit den Gehältern völlig übernommen hat.
Auch da hatten diverse Spieler Angebote der Bayern und anderer Clubs und der BVB hat die Spieler gehalten in dem er Gehälter bezahlt hat die er eigentlich gar nicht zahlen konnte.
Das dürfte aktuell über allem stehen, diese Fehler nicht zu wiederholen, auch wenn das bedeutet das man weitere Spieler in den nächsten Jahren verlieren wird.

Matrix316
2013-04-26, 13:02:26
[...]

Man könnte es ja auch umdrehen, für Dortmund dürfte es über Jahre vielleicht die einzige Chance auf diesen Titel sein und wenn man schon so weit kommt und ihn dann nicht gewinnt, würden es viele Spieler die vielleicht nie mehr die Chance darauf haben, auch nicht so ohne weiteres verkraften.[...]
Sie können ja dort hin wechseln, wo die Chancen besser stehen. ;D

Eigentlich wäre ja nach dem Gesetz der Serie auch der BVB dran. Stichwort Bundesliga Saisons 95/96/97. 97 waren die Bayern auch ziemlich klar Meister...

StevenB
2013-04-26, 13:12:38
Ist das hier eigentlich schon thematisiert worden?
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/als-ersatz-fuer-robert-lewandowski-mario-gomez-angeblich-beim-medizincheck-in-dortmund-gesichtet_aid_972356.html

Gomez angeblich beim Medizincheck in Dortmund gesehen..?

Gomez hat doch gesagt, dass er seine Chance unter Pep sucht.

Metalmaniac
2013-04-26, 13:21:43
Was das einmal gesagte anbelangt, da bekommen wir doch tagtäglich Beweise, dass das kaum was wert ist. Von daher ist es egal was wer wann sagt, in den meisten Fällen ist es später das Papier nicht mehr wert auf dem die Printmedien es abgedruckt haben.;D

Tidus
2013-04-26, 13:21:44
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/923035_380308568748870_504368569_n.jpg

:ugly:

feflo
2013-04-26, 13:28:28
Man würde die Saison dadurch langweilig werden. Ich dachte sowas wolle man nicht? ;D:D

M4xw0lf
2013-04-26, 13:35:18
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/923035_380308568748870_504368569_n.jpg

:ugly:

Das ist doch sicher ein Verstoß gegen die Genfer Konvention. Biologische Waffen und so. :tongue:

Vento
2013-04-26, 13:40:47
Unlauterer Wettbewerb, dann kann man die Schale auch dauerhaft nach Dortmund schicken und alle restlichen Pokale auch.:rolleyes:

Vento
2013-04-26, 14:06:37
Werder suspendiert Arnautovic und Elia (http://www.werder.de/de/profis/news/44167.php)

M4xw0lf
2013-04-26, 14:23:51
Werder suspendiert Arnautovic und Elia (http://www.werder.de/de/profis/news/44167.php)

Ähä. Weil sie um drei Uhr nachts auf der Autobahn rumgefahren sind. Sounds legit...

Tidus
2013-04-26, 14:28:58
Ähä. Weil sie um drei Uhr nachts auf der Autobahn rumgefahren sind. Sounds legit...
Und Bremen spielt ja auch so gut, dass sie die beiden nicht brauchen. :ugly:

Vento
2013-04-26, 14:33:39
Naja, so wie die beiden aktuell spielen....:freak:

Rockhount
2013-04-26, 14:39:45
Ähä. Weil sie um drei Uhr nachts auf der Autobahn rumgefahren sind. Sounds legit...

Wo ist das Problem? Nachts um 3 auf der Autobahn rumrasen, zwei Tage vor nem wichtigen Spiel find ich nicht wirklich professionell.

M4xw0lf
2013-04-26, 14:57:22
Naja wenns die nacht vorher gewesen wäre - aber zwei Tage vorher? Wenn sie sich ne Anzeige eingehandelt haben, dann ok.

Rockhount
2013-04-26, 15:04:06
Würde mich nicht interessieren. Ich erwarte professionelles Verhalten. Dazu gehört es sich zu fokussieren, je näher das Spiel kommt. Wenn man dann zwei Tage vorm Spiel um 3 Uhr irgendwo auf der Autobahn angehalten wird, dann ist man nicht fokussiert. Dann ist man morgens um X Uhr im Bett und entsprechend unausgeruht...

M4xw0lf
2013-04-26, 15:06:25
Klar, ich halte von solche Sperenzchen auch nichts. Der Anlass an sich scheint mir aber dann doch etwas geringfügig für eine Suspendierung, ich schätze es war (mal wieder) der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Andre
2013-04-26, 15:07:03
"Der FC Bayern nimmt Bezug auf verschiedene Meldungen zum Spieler Robert Lewandowski und stellt diesbezüglich klar: Der FC Bayern hat entgegen diesen Meldungen keinen Vertrag mit Robert Lewandowski."

http://www.sueddeutsche.de/sport/spekulationen-um-dortmund-stuermer-fc-bayern-dementiert-vertraege-mit-lewandowski-1.1659316

:freak:

M4xw0lf
2013-04-26, 15:10:07
Das ist doch mal ein Wort. Dann ist also offenbar tatsächlich in dieser Frage noch nichts entschieden.

Tidus
2013-04-26, 15:14:37
Das ist doch mal ein Wort. Dann ist also offenbar tatsächlich in dieser Frage noch nichts entschieden.
Zumindest nichts schriftliches. Aber das hatten wir ja heute schon hier als Thema. Wer weiß, was es an mündlichen Absprachen gibt oder eben auch nicht.

Vento
2013-04-26, 15:16:59
Das ist doch mal ein Wort. Dann ist also offenbar tatsächlich in dieser Frage noch nichts entschieden.

Das impliziert die Meldung nicht, nur das man keinen Vorvertrag hat.
Deshalb kann man sich theoretisch trotzdem mit Lewandowski über einen Wechsel einig sein.
In jedem Fall sind diverse Top Clubs an Lewandowski dran, letztendlich alles was Rang und Namen hat im europäischen Fußball, darunter auch Vereine die Lewandowski definitiv mehr bezahlen als der FC Bayern.
Geht es Lewandowski nur ums Geld, wird der wohl eher nach England wechseln.
Laut Sun bietet ManU ihm umgerechnet über 12 Millionen Euro Gehalt.

Tidus
2013-04-26, 15:23:36
Das impliziert die Meldung nicht, nur das man keinen Vorvertrag hat.
Deshalb kann man sich theoretisch trotzdem mit Lewandowski über einen Wechsel einig sein.
In jedem Fall sind diverse Top Clubs an Lewandowski dran, letztendlich alles was Rang und Namen hat im europäischen Fußball, darunter auch Vereine die Lewandowski definitiv mehr bezahlen als der FC Bayern.
Geht es Lewandowski nur ums Geld, wird der wohl eher nach England wechseln.
Laut Sun bietet ManU ihm umgerechnet über 12 Millionen Euro Gehalt.
Und dennoch: Wenn der BVB wirklich von Bayernseite nicht informiert wurde, dass man Lewy haben will, sind sämtliche Verhandlungen eigentlich ungültig und gehören bestraft.

Vento
2013-04-26, 15:25:25
Und dennoch: Wenn der BVB wirklich von Bayernseite nicht informiert wurde, dass man Lewy haben will, sind sämtliche Verhandlungen eigentlich ungültig und gehören bestraft.

Ich bezweifele das sich jemand daran im Profi Fußball hält, glaubst doch nicht wirklich das der BVB jeden Verein im voraus kontaktiert, um nach der Erlaubnis zu fragen um mit dem Spieler zu verhandeln.

Palpatin
2013-04-26, 15:26:24
Laut Sun bietet ManU ihm umgerechnet über 12 Millionen Euro Gehalt.
Bild über Götze: "Er verdient in München schätzungsweise zwischen 10 und 12,5 Millionen Euro pro Jahr". Da kann man also mithalten. Wobei Sun und Bild naja sag ich mal nix. Wichtig ist doch eh nur das er nächstes Jahr nicht beim BvB spielt, freu mich auch wenn er ins Ausland wechselt :D.

Vento
2013-04-26, 15:27:57
Bild über Götze: "Er verdient in München schätzungsweise zwischen 10 und 12,5 Millionen Euro pro Jahr". Da kann man also mithalten. Wobei Sun und Bild naja sag ich mal nix. Wichtig ist doch eh nur das er nächstes Jahr nicht beim BvB spielt, freu mich auch wenn er ins Ausland wechselt :D.

Bei Götze ist das aber inklusive aller Prämien und die andere Sachen sehe ich anders, wenn er nicht zu Bayern kommt, dann sehe ich Lewa am liebsten beim BVB.

Tidus
2013-04-26, 15:29:02
Ich bezweifele das sich jemand daran im Profi Fußball hält, glaubst doch nicht wirklich das der BVB jeden Verein im voraus kontaktiert, um nach der Erlaubnis zu fragen um mit dem Spieler zu verhandeln.
Bei Reus haben wirs so gemacht. ;)

Vento
2013-04-26, 15:30:19
Ihr habt nach der Einigung mit Reus bei Eberl angerufen, aber nicht vorher.

Tidus
2013-04-26, 15:31:25
Ihr habt nach der Einigung mit Reus bei Eberl angerufen, aber nicht vorher.
Selbst das haben die Bayern nicht gemacht. ;) Weder bei Götze, noch bei Lewy, noch bei Kirchhoff, noch bei Rode.

Vento
2013-04-26, 15:33:14
Selbst das haben die Bayern nicht gemacht. ;)

Das habe ich ja auch kritisiert, aber du hast gefordert das sich die Bayern beim BVB melden sollen, um Bescheid zu geben das man jetzt mit Lewandowski verhandelt.
Das macht kein Verein der Welt, wäre ja auch absolut kontraproduktiv der Konkurrenz mitzuteilen das man die Spieler will, bevor man überhaupt mit den Spielern einig ist.

Tidus
2013-04-26, 15:34:52
Das habe ich ja auch kritisiert, aber du hast gefordert das sich die Bayern beim BVB melden sollen, um Bescheid zu geben das man jetzt mit Lewandowski verhandelt.
Das macht kein Verein der Welt, wäre ja auch absolut kontraproduktiv der Konkurrenz mitzuteilen das man die Spieler will, bevor man überhaupt mit den Spielern einig ist.
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass sie sich zu melden haben, wenn sie sich mit dem Spieler einig sind. Und wenn es mündliche Absprachen geben sollte, ist dies ja der Fall. Und bei den anderen 3 Spielern ebenso.

Vento
2013-04-26, 15:37:31
Zwingend vorgeschrieben ist das auch nicht, nur ist es halt "Arschloch-Style" wenn man auf jegliche Kollegialität scheißt.
Das ist auch eine Entwicklung die ich absolut nicht nachvollziehen kann, dadurch schadet man dem eigenen Image.
Aber Bayern Fan sein heißt ja noch lange nicht Fan von Rummenigge zu sein, der Typ geht mir eh immer mal wieder auf den Sack wenn er an keinem Mikro vorbei gehen kann.
Sammer hat bei mir auch keine sonderlichen Sympathien, den habe ich nie gemocht, schon als Spieler nicht, aber ich respektiere und schätze seine enorme Professionalität und sehe ihn als einen der wichtigsten Einkäufe für die Gegenwart und Zukunft der Bayern.
Man spürt schon jetzt das er fachlich genau der richtige Mann an der richtigen Position für die Bayern ist.

Tidus
2013-04-26, 15:45:41
Zwingend vorgeschrieben ist das auch nicht, nur ist es halt "Arschloch-Style" wenn man auf jegliche Kollegialität scheißt.
Das ist auch eine Entwicklung die ich absolut nicht nachvollziehen kann, dadurch schadet man dem eigenen Image.
Aber Bayern Fan sein heißt ja noch lange nicht Fan von Rummenigge zu sein, der Typ geht mir eh immer mal wieder auf den Sack wenn er an keinem Mikro vorbei gehen kann.
Sammer hat bei mir auch keine sonderlichen Sympathien, den habe ich nie gemocht, schon als Spieler nicht, aber ich respektiere und schätze seine enorme Professionalität und sehe ihn als einen der wichtigsten Einkäufe für die Gegenwart und Zukunft der Bayern.
Man spürt schon jetzt das er fachlich genau der richtige Mann an der richtigen Position für die Bayern ist.
Für Erfolg ging Sammer schon immer über Leichen. Ist schon recht eindeutig diese Entwicklung nun.

Was solls. Nach Kloppos Aussagen (Bleibt ruhig, wir werden nächste Saison eine noch bessere Mannschaft als jetzt haben) bin ich sehr gespannt, was spätestens im Sommer passiert. Man muss wohl schon den einen oder anderen in der Pipeline haben.

Vento
2013-04-26, 15:48:41
Klar, das ist halt das schöne als Bayern oder BVB Fan, nicht nur die aktuelle Phase der Saison ist endgeil, auch die heiße Phase bei den Transfers macht richtig Fun.:D

Tidus
2013-04-26, 15:57:31
Klar, das ist halt das schöne als Bayern oder BVB Fan, nicht nur die aktuelle Phase der Saison ist endgeil, auch die heiße Phase bei den Transfers macht richtig Fun.:D

Christian Eriksen: "Es ist schön, mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht zu werden"

Der Abgang von Mario Götze in Richtung FC Bayern München ist beschlossene Sache. Christian Eriksen wäre der ideale Ersatz. Das mögliche Interesse schmeichle ihm, erklärte der Däne.

Komm zu uns Jung!

Berserker
2013-04-26, 15:58:11
zerwi meint das ironisch weil die Dortmundfans hier auf den letzten Seiten sich in der Tiefstapelei und Schwarzmalerei für die nächste Saison unterboten haben.


Ganz so schlimm sieht das ngl und ich jetzt nicht. Den BVB wird es weiter geben und auch nächste Saison eine gute Saison hinlegen.
Man hatte halt irgendwie die Hoffnung,das dieses Märchen mit dieser tollen Mannschaft noch 1-2 Jahre länger dauern würde.
Auch nach außen bekam man ja nie den Eindruck,dass es da schweren Krach gegeben hat.
Und da Götze auch immer den Eindruck vermittelte,der BVB sei sein Vereins des Herzens,dass er da noch länger bleiben würde.
Nach der Saison ist er für mich Tod. Lewandowski und Kagawa habe ja nie solche Aussagen getroffen.

Naja,aber solange für uns/den BVB,der Beste Trainer der Welt,weiter macht,wird es eine neue super Mannschaft und Vollgasfußball geben. Wie sagte Klopp so schön,andere Mütter haben auch Söhne die tollen kicken können. :D

Deswegen Klopp,Watzke und Zorc machen das schon.

desert
2013-04-26, 16:25:50
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass sie sich zu melden haben, wenn sie sich mit dem Spieler einig sind. Und wenn es mündliche Absprachen geben sollte, ist dies ja der Fall. Und bei den anderen 3 Spielern ebenso.

Wo steht das? Meldet sich dein neuer ARbeitgeber bei deinem Alten und erzählt dem das du am ab dem 01.07 jetzt bei ihm arbeitest?

Dss ist eine sache zwischen ARbeitnehmer und Arbeitgeber und nicht zwischen Arbeitgeber und Arbeitgeber.

Was geht das überhaupt den alten Arbeitgeber an? Das Arbeitsverhältnis ist beendet und damit hat den alten Arbeitgeber nichts mehr zu interessieren, was diesen Arbeitnehmer angeht.

desert
2013-04-26, 16:29:06
Gndowski und Kagawa habe ja nie solche Aussagen getroffen.

Naja,aber solange für uns/den BVB,der Beste Trainer der Welt,weiter macht,wird es eine neue super Mannschaft und Vollgasfußball geben. Wie sagte Klopp so schön,andere Mütter haben auch Söhne die tollen kicken können. :D

Deswegen Klopp,Watzke und Zorc machen das schon.

Vorsichtig, das wurde auch schon mal über ein anderes "Triumvirat" im Deutschen Fussball behauptet und jetzt spielt dieser Verein gegen den Abstieg, der bvb hat eine gute Phase mit Verpflichtungen, siehe Schieber und Co. die haben ja eingeschlagen wie eine Bombe;)

Hochmut kommt immer vor dem Fall. Und die BVB-Anhänger zeigen eine Menge Hochmut momentan, der Fall wird umso tiefer.

maximus_hertus
2013-04-26, 16:32:43
Buli ist halt kein "normaler" Arbeitsplatz und es ist schlechter Stil, den die Bayern derzeit an den Tag legen.

Aber wir brauchen uns nicht im Kreis zu drehen, es ist so, wie es ist. Götze und ggf. Lewa gehen nach München und die Erde dreht sich dennoch weiter, als ob nix gewesen wäre ;)

Ich bin mittlerweile sogar (im positiven) gespannt, was Klopp, Watzke und Zorc aus dem Hut zaubern. Es wird spannend zu sehen sein, wie sich der BVB für die kommende Saison aufstellt bzw. die kommenden Jahre. Gerade die BVB-Fans rühmen sich doch, KEINE Erfolgs-Fans zu sein. Also Mund abputzen und auf (viele) neue (junge) Gesichter freuen, die dank Kloppo und Co. darauf brennen werden, *alle* Spiele zu gewinnen.

Der Verkauf bzw. die Verkäufe könnten den BVB sogar stärken, da man sich mit den finanziellen Möglichkeiten ggf. richtig schön in der Breite verstärken kann. Man darf gespannt sein ;)

V2.0
2013-04-26, 16:35:56
Bei Lewa geht die ganze Sache imho von seinem Berater aus, der will den Preis hoch drücken.

Tidus
2013-04-26, 16:37:21
Hochmut kommt immer vor dem Fall. Und die BVB-Anhänger zeigen eine Menge Hochmut momentan, der Fall wird umso tiefer.
Ihr könnt euch auch nicht entscheiden... die einen sagen, wir malen nur schwarz und staplen tief... du sagst nun, dass wir eine Menge Hochmut haben... ja was denn nun? Werdet euch mal einig.

Kakarot
2013-04-26, 16:40:30
Hochmut kommt immer vor dem Fall. Und die BVB-Anhänger zeigen eine Menge Hochmut momentan, der Fall wird umso tiefer.
Man muss schon ziemlich gelitten haben, um in eine simple Aussage wie "es wird weitergehen, unsere Jungs in der Führungsetage machen das schon..." gleich Hochmut reinzuinterpretieren.

Ich bin mittlerweile sogar (im positiven) gespannt, was Klopp, Watzke und Zorc aus dem Hut zaubern. Es wird spannend zu sehen sein, wie sich der BVB für die kommende Saison aufstellt bzw. die kommenden Jahre.
Eben, wer alles gehen wird, ist ja recht offensichtlich, viel interessanter ist doch inzwischen geworden, wen man dafür holt. Ich bin gespannt was geht, zum Beispiel ob es gelingt jemand wie Isco für den BvB und die Bundesliga zu gewinnen.

Sven77
2013-04-26, 16:48:31
Man muss schon ziemlich gelitten haben, um in eine simple Aussage wie "es wird weitergehen, unsere Jungs in der Führungsetage machen das schon..." gleich Hochmut reinzuinterpretieren.

desert kommt regelmäßig hier her um seinen Minderwertigkeitskomplex zu kompensieren, einfach ignorieren

Berserker
2013-04-26, 16:51:55
Vorsichtig, das wurde auch schon mal über ein anderes "Triumvirat" im Deutschen Fussball behauptet und jetzt spielt dieser Verein gegen den Abstieg, der bvb hat eine gute Phase mit Verpflichtungen, siehe Schieber und Co. die haben ja eingeschlagen wie eine Bombe;)

Hochmut kommt immer vor dem Fall. Und die BVB-Anhänger zeigen eine Menge Hochmut momentan, der Fall wird umso tiefer.

Lewandowski war im 1ten Jahr so lala. Deswegen gib Schieber mal ein paar Spiele am Stück nächstes Jahr und da kann man eher über ihn urteilen. Was ist an meiner Aussage Hochmut? Habe ja nicht gesagt,dass jeder Transfer immer einschlagen wird bzw eingeschlagen ist (Perisic usw),aber Zorc und die Scouts haben doch nun schon ein paar wirklich gute Transfer hinbekommen.
Vllt. kommt der nächste ja aus den USA,da wird ja auch immer mal wieder berichtet,dass wir ja an jmd. dran sein sollen. Tiefer als 2005 kann man fast nicht mehr fallen. ;)

iFanatiker
2013-04-26, 16:54:09
Christian Eriksen: "Es ist schön, mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht zu werden"

Meiner Meinung noch die realistische Option von allen bisher genannten (Isco, Draxler oder Kroos werden wir nie beim BvB sehen). Bisher gab es um ihn wohl nur Interessenten aus der PL und Eriksen schätze ich mal so ein, dass er nicht nicht Liverpool oder zu den Spurs geht auch wenn diese mehr Gehalt als Dortmund anbieten. Der einzige "ernsthafte" Interessent wird wohl United sein. Mal schauen...aber ich schätze (wie so viele Dänen), dass er leider in die PL wechselt. Wäre aber wirklich ein sehr passender Deal für den BvB (Jung, will nächsten Schritt machen kostet aber auch keine Unmengen) und das nächste Highligt in der Liga.

iFanatiker
2013-04-26, 16:56:42
Lewandowski war im 1ten Jahr so lala. Deswegen gib Schieber mal ein paar Spiele am Stück nächstes Jahr und da kann man eher über ihn urteilen. Was ist an meiner Aussage Hochmut? Habe ja nicht gesagt,dass jeder Transfer immer einschlagen wird bzw eingeschlagen ist (Perisic usw),aber Zorc und die Scouts haben doch nun schon ein paar wirklich gute Transfer hinbekommen.

Eben....ich kann noch die Aussagen von Kira oder ngl z. B. hier raussuchen zu Lewa in seinen 1. Jahr. :tongue::biggrin: Schieber hat meiner Meinung immer noch Potential und wo man ihn jetzt bisschen mehr Vertrauen gegeben hat, spielt er IMHO auch deutlich besser. Mal schauen.

Und Perisic war kein schlechter Transfer....das Problem war, dass er mit seiner Rolle beim BvB nicht zufrieden war. Daneben haben wir ja an ihn kein Cent verloren (IMHO sogar leichter Plus ;) )

iFanatiker
2013-04-26, 17:01:55
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/164197_615265211836329_1692054353_n.jpg

Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=615265211836329&set=pb.139232612772927.-2207520000.1366988469.&type=3&theater

flagg@3D
2013-04-26, 17:06:33
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/164197_615265211836329_1692054353_n.jpg

Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=615265211836329&set=pb.139232612772927.-2207520000.1366988469.&type=3&theater
Fällt mir sehr schwer an einen Pokalsieg des VfB zu glauben, auf der anderen Seite haben wir mal gar nichts zu verlieren, aber da muss schon einiges zusammen kommen, der VfB muss einen Sahnetag erwischen und Bayern einen schlechten, am besten wäre noch ein Schiri in Cannstatt geboren :D

Danbaradur
2013-04-26, 17:09:37
Abgesehen davon verhält sich der BVB nicht anders (Reus, Kirchoff oder evtl. Draxler).
Das sehe ich ähnlich, allerdings ist Bayern vom Gefressen werden nicht bedroht. Bayern ist auf Buli-Ebene seit jeher das Ende der Nahrungskette ohne natürliche Feinde ausgesetzt zu sein. Ich weiß auch nicht wie man diesen bedeutenden Vorteil abschwächen könnte, ich hoffe einfach darauf, dass die Anzahl an guten Spieler/Talente so groß wird, dass die Aufnahmekapazität eines einzigen Vereins nicht mehr ausreicht. Bis dahin wird man sich imo mit einer langweiligen Liga abfinden müssen.

Sven77
2013-04-26, 17:10:51
Fällt mir sehr schwer an einen Pokalsieg des VfB zu glauben, auf der anderen Seite haben wir mal gar nichts zu verlieren, aber da muss schon einiges zusammen kommen, der VfB muss einen Sahnetag erwischen und Bayern einen schlechten, am besten wäre noch ein Schiri in Cannstatt geboren :D

Das Rückspiel in der Liga war doch ein guter Ansatz, bis Molinaro seinen Aussetzer hatte sind die Bayern an der Mauer verzweifelt und der VfB hatte die besseren Chancen. Man muss die Bayern körperlich bearbeiten das sie die Lust am Fußball verlieren, und dafür haben wir sogar besseres Personal als Barca :D

desert
2013-04-26, 17:22:59
Lewandowski war im 1ten Jahr so lala. Deswegen gib Schieber mal ein paar Spiele am Stück nächstes Jahr und da kann man eher über ihn urteilen. Was ist an meiner Aussage Hochmut? Habe ja nicht gesagt,dass jeder Transfer immer einschlagen wird bzw eingeschlagen ist (Perisic usw),aber Zorc und die Scouts haben doch nun schon ein paar wirklich gute Transfer hinbekommen.
Vllt. kommt der nächste ja aus den USA,da wird ja auch immer mal wieder berichtet,dass wir ja an jmd. dran sein sollen. Tiefer als 2005 kann man fast nicht mehr fallen. ;)

Ja haben sie, aber nun gleich davon zu reden, das das Triumvirat das schon richten wird, ist nicht gerade realistisch. Die hatten einen guten lauf, dieser ist aber schon am nachlassen. Man sollte bei aller fanliebe die Realität nicht ausblenden. Werder Bremen lässt schön grüssen, die haben sich auch mal als Konkurrenz zu Bayern betrachtet und ihr Triumvirat konnte auch keine Fehler machen, hatten auch den "besten" Trainer, Manager usw. der Welt.

Und Schau wohin die Reise gegangen ist. Das nächste Jahr wird das allerschwierigste für den BVB. die Gehälter werden explodieren oder die Spieler en masse den Verein verlassen, Manu und co anfragen, wird keiner aus falsch verstandener Loyalität beim BVB bleiben. Ganz besonders nicht, nachdem wohl 2 Leistungsträger den Verein sicher verlassen werden.

Was wird wohl ein Reus denken, was ein Hummels? Werden die denken, ach lass mal, der Watzke wird das schon regeln? Das zu glauben ist hochmut und ignoranz und das zeigen leider viele BVB fans heute, denen sind die letzten 2 Jahre zu kopf gestiegen.

Die meisten Bayern fans sind lange nicht so fanatisch was ihre Vereinsführung angeht, die wird mehr hinterfragt und kritisiert.

flagg@3D
2013-04-26, 17:28:13
Das Rückspiel in der Liga war doch ein guter Ansatz, bis Molinaro seinen Aussetzer hatte sind die Bayern an der Mauer verzweifelt und der VfB hatte die besseren Chancen. Man muss die Bayern körperlich bearbeiten das sie die Lust am Fußball verlieren, und dafür haben wir sogar besseres Personal als Barca :D

Bei der momentanen Spielweise der Bayern wird das eine Herkulesaufgabe, ich sehe zur Zeit (leider) auch keine Schwachstelle bei denen.

Tidus
2013-04-26, 17:44:23
Ja haben sie, aber nun gleich davon zu reden, das das Triumvirat das schon richten wird, ist nicht gerade realistisch. Die hatten einen guten lauf, dieser ist aber schon am nachlassen. Man sollte bei aller fanliebe die Realität nicht ausblenden. Werder Bremen lässt schön grüssen, die haben sich auch mal als Konkurrenz zu Bayern betrachtet und ihr Triumvirat konnte auch keine Fehler machen, hatten auch den "besten" Trainer, Manager usw. der Welt.

Und Schau wohin die Reise gegangen ist. Das nächste Jahr wird das allerschwierigste für den BVB. die Gehälter werden explodieren oder die Spieler en masse den Verein verlassen, Manu und co anfragen, wird keiner aus falsch verstandener Loyalität beim BVB bleiben. Ganz besonders nicht, nachdem wohl 2 Leistungsträger den Verein sicher verlassen werden.

Was wird wohl ein Reus denken, was ein Hummels? Werden die denken, ach lass mal, der Watzke wird das schon regeln? Das zu glauben ist hochmut und ignoranz und das zeigen leider viele BVB fans heute, denen sind die letzten 2 Jahre zu kopf gestiegen.

Die meisten Bayern fans sind lange nicht so fanatisch was ihre Vereinsführung angeht, die wird mehr hinterfragt und kritisiert.
Alter, du musst wirklich in einem anderen Forum (oder anderen Sportseiten) unterwegs sein als ich. :ugly: :ugly: :ugly:

Wieso ist Vertrauen in den eigenen Vorstand Ignoranz? Die 3 haben bislang einfach absolut keinen Grund gegeben, dass man an ihnen zweifeln sollte. Also wird man als Anhänger des BVB doch sagen, dass die schon die richtigen Spieler finden werden.

Im Gegensatz zu Werder z.B. müssen wir unsere Kohle nicht im Stadion versenken.

@flagg@3d: Eckbälle. Da habt ihr auch die richtigen Spieler für. ;)

HajottV
2013-04-26, 17:51:13
@flagg@3d: Eckbälle. Da habt ihr auch die richtigen Spieler für. ;)

Dafür muss man erstmal über die Mittellinie kommen.

Tidus
2013-04-26, 17:56:33
Dafür muss man erstmal über die Mittellinie kommen.
Das wäre natürlich Voraussetzung. :upara:

flagg@3D
2013-04-26, 18:00:00
Zumindest kein Nachteil für uns wenn man überall schon liest, dass Bayern eh schon gewonnen hat, ist mein Fünkchen Hoffnung, dass die Bayern-Spieler das auch denken, aber auch diese Schwäche, die Überheblichkeit, konnte man mMn. diese Saison nicht sehen.

maximus_hertus
2013-04-26, 18:14:20
Nach der Niederlage im CL-Finale sind die Bayern noch so unter Schock, dass der VfB auch ein Coup gelingen wird und wie der BVB die Bayern auf den 2. Platz verweisen wird. :D :D :D

Vento
2013-04-26, 19:48:07
....am besten wäre noch ein Schiri in Cannstatt geboren :D

Sicherlich, dann wird Niedermeier jedem Bayern Spieler die Nase brechen, kennt sich damit ja aus.:freak:

Muselbert
2013-04-26, 20:03:21
Sicherlich, dann wird Niedermeier jedem Bayern Spieler die Nase brechen, kennt sich damit ja aus.:freak:

Der arme Kerl hat diese Saison nen Zahn ausgeschlagen bekommen, das gleicht alles andere aus :freak:

jay.gee
2013-04-26, 20:04:03
Willkommen Braunschweig. :) Endlich hat es dieser tolle Traditionsverein mal wieder nach ganz oben geschafft - freut mich total. Das sowas im Zeitalter von Bruchhagen, TV-Gelder usw. noch gelingen kann, ist imho eines der grössen deutschen Fussballwunder der Neuzeit.

Tidus
2013-04-26, 20:05:18
Willkommen Braunschweig. :) Endlich hat es dieser tolle Traditionsverein mal wieder nach ganz oben geschafft - freut mich total. Das sowas im Zeitalter von Bruchhagen, TV-Gelder usw. noch gelingen kann, ist imho eines der grössen deutschen Fussballwunder der Neuzeit.
Und Peter der Große hat auch schon wieder gewonnen. =)

jay.gee
2013-04-26, 20:07:24
Und Peter der Große hat auch schon wieder gewonnen. =)


Dresden vs Bielefeld wäre eh das fettere Religationsspiel. :D Die Karlsruher nerven mich heute Abend nur ein wenig^^

Tidus
2013-04-26, 20:09:30
Dresden vs Bielefeld wäre eh das fettere Religationsspiel. :D Die Karlsruher nerven mich heute Abend nur ein wenig^^
In der 3. Liga bin ich klar für unsere Preußen aus Münster. ;)

jay.gee
2013-04-26, 20:14:03
In der 3. Liga bin ich klar für unsere Preußen aus Münster. ;)

Ist ja quasi ein Sprung von dir. :) Habe mir letzte Woche das Spitzenspiel Karlsruhe vs Münster angeschaut. Die gehen imho beide zurecht dieses Jahr hoch - sind das beste aus der Liga. Solange die Aachener halt keine Insolvenz einreichen. ;) Das wird jetzt die grosse Frage in der Liga.

Vento
2013-04-26, 20:14:50
In der 3. Liga bin ich klar für unsere Preußen aus Münster. ;)

:love3: :up:

Willkommen Braunschweig. :) Endlich hat es dieser tolle Traditionsverein mal wieder nach ganz oben geschafft - freut mich total. Das sowas im Zeitalter von Bruchhagen, TV-Gelder usw. noch gelingen kann, ist imho eines der grössen deutschen Fussballwunder der Neuzeit.

Da sollte Jägermeister mal aktiv werden, in alter Günter Mast Tradition.
http://s14.directupload.net/images/130426/jypi9qgw.jpg (http://www.directupload.net)

flagg@3D
2013-04-26, 20:20:15
Sicherlich, dann wird Niedermeier jedem Bayern Spieler die Nase brechen, kennt sich damit ja aus.:freak:

Solange er keinem von hinten in die Wade tritt ist doch alles ok ;)

Rockhount
2013-04-26, 20:20:42
Willkommen Braunschweig. :) Endlich hat es dieser tolle Traditionsverein mal wieder nach ganz oben geschafft - freut mich total. Das sowas im Zeitalter von Bruchhagen, TV-Gelder usw. noch gelingen kann, ist imho eines der grössen deutschen Fussballwunder der Neuzeit.

Was hat Bruchhagen mit Braunschweig und dem Aufstieg zu tun?

Fairy
2013-04-26, 20:22:34
Willkommen Braunschweig. :) Endlich hat es dieser tolle Traditionsverein mal wieder nach ganz oben geschafft - freut mich total. Das sowas im Zeitalter von Bruchhagen, TV-Gelder usw. noch gelingen kann, ist imho eines der grössen deutschen Fussballwunder der Neuzeit.
Habe schon gedacht, dass sie das nich mehr packen. Hammer geil! :up:

_flx
2013-04-26, 20:23:44
Hauptsache die Lilien führen in Offenbach :D

edit: und nun sind die kickers nur noch zu 10. ;D

jay.gee
2013-04-26, 20:28:42
Hauptsache die Lilien führen in Offenbach :D

edit: und nun sind die kickers nur noch zu 10. ;D


Würde mich freuen, wenn beide drin bleiben und Babbelsberg dafür runter geht. Die Kickers haben ja auch lange genug gekämpft, um wenigstens mal wieder etwas Licht zu sehen. :)

_flx
2013-04-26, 20:32:59
Würde mich freuen, wenn beide drin bleiben und Babbelsberg dafür runter geht. Die Kickers haben ja auch lange genug gekämpft, um wenigstens mal wieder etwas Licht zu sehen. :)

das stimmt wohl. schade das die tabelle so schief ist..

jay.gee
2013-04-26, 20:34:44
das stimmt wohl. schade das die tabelle so schief ist..

Wieviele Punkte würden die Lilien bei einer Aachener Insolvenz verlieren? Babelsberg imho 4 Punkte.

_flx
2013-04-26, 20:37:26
zwei mal unentschieden 1:1 und 0:0.
also zwei?

jay.gee
2013-04-26, 20:41:50
zwei mal unentschieden 1:1 und 0:0.
also zwei?

Yo. :) Die Insolvenz wäre imho aber ein Skandal für die ganze Liga und ein sehr trauriges Kapitel im deutschen Fussball.

mofhou
2013-04-26, 20:43:32
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/164197_615265211836329_1692054353_n.jpg

Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=615265211836329&set=pb.139232612772927.-2207520000.1366988469.&type=3&theater
In dem Jahr sind zufälligerweise auch noch Hertha und Kaiserslautern aufgestiegen.:eek::D

Berserker
2013-04-26, 20:48:37
Und Lautern wurde danach Meister,wenn ich mich recht erinnere. :D

Fairy
2013-04-26, 21:06:41
Hannover führt 0:1 durch Abdellaoue.

Edit: Prib hätte den Ausgleich machen müssen, gute Chance nicht genutzt.
Edit 2: Ausgleich durch Djurdjic.

Tidus
2013-04-26, 21:10:30
Ist ja quasi ein Sprung von dir. :) Habe mir letzte Woche das Spitzenspiel Karlsruhe vs Münster angeschaut. Die gehen imho beide zurecht dieses Jahr hoch - sind das beste aus der Liga. Solange die Aachener halt keine Insolvenz einreichen. ;) Das wird jetzt die grosse Frage in der Liga.
Ja ich schau mir öfter Heimspiele an. Die haben schon ne gute Truppe zusammen und es freut mich, dass es dieses Jahr wohl reichen wird. :)

Die Sache mit Aachen darf einfach nicht passieren...

_flx
2013-04-26, 21:11:18
Und Lautern wurde danach Meister,wenn ich mich recht erinnere. :D

unterschreib ich direkt :D

StevenB
2013-04-26, 22:20:23
Fürth ist echt Klasse drauf. Haben zwar verloren 2:3, aber extrem gekämpft bis zur letzten Minute, immerhin hatten sie zwei mal ausgeglichen.

Matrix316
2013-04-26, 22:25:46
In dem Jahr sind zufälligerweise auch noch Hertha und Kaiserslautern aufgestiegen.:eek::D
Irgendwie sind das zu viele Zufällt. ;) Der einzige Unterschied ist, dass damals Stuttgart und Dortmund nicht die Überbayern von Heute als Gegner haben. ;)

Sven77
2013-04-26, 22:27:18
Fürth ist echt Klasse drauf. Haben zwar verloren 2:3, aber extrem gekämpft bis zur letzten Minute, immerhin hatten sie zwei mal ausgeglichen.

20:4 Torschüsse und verlieren 2:3.. das ist einfach fehlende Qualität vorne und da steigt man verdient ab

HajottV
2013-04-26, 22:28:27
Die Sache mit Aachen darf einfach nicht passieren...

Mir als gebürtigem Aachener zerreißt das echt das Herz! Was Größenwahn alles anrichten kann!!! Noch nicht mal einen sauberen Abstieg in die vierte Liga kriegen die mehr hin. Mannnn mannnn mannnn! Wenn darunter jetzt andere Vereine leiden würden, wäre das eine noch größere Katastrophe.

Hatstick
2013-04-26, 22:39:44
Auch wenn die EL so gut wie weg ist, tut ein Auswärtssieg allen mal wieder gut!
Sowohl dem Verein, als auch den Fans. :smile:

Berserker
2013-04-26, 22:41:52
unterschreib ich direkt :D
Würde ich auch unterschreiben. ;)

Rockhount
2013-04-26, 22:48:55
20:4 Torschüsse und verlieren 2:3.. das ist einfach fehlende Qualität vorne und da steigt man verdient ab

Können uns gerne den Occean abnehmen, einfach Rückabwicklung des Geschäfts ;D

MooN
2013-04-26, 23:20:51
Können uns gerne den Occean abnehmen, einfach Rückabwicklung des Geschäfts ;D
Nur wenn die Eintracht 10 Punkte drauflegt. :biggrin:

Tidus
2013-04-27, 01:21:02
http://www.bild.de/sport/fussball/karl-heinz-rummenigge/zoll-stoppte-rummenigge-mit-2-rolex-30170752.bild.html

Die Bayern habens wohl nicht so mit den Steuern. :tongue:

Vento
2013-04-27, 01:44:14
http://s7.directupload.net/images/130427/nbdi82vn.jpg (http://www.directupload.net)

:tongue:

INDEX75
2013-04-27, 08:39:44
http://www.bild.de/sport/fussball/karl-heinz-rummenigge/zoll-stoppte-rummenigge-mit-2-rolex-30170752.bild.html

Die Bayern habens wohl nicht so mit den Steuern. :tongue:
In den Knast mit ihm! :rolleyes:

Logan
2013-04-27, 08:43:44
In den Knast mit ihm! :rolleyes:

Knast? TODESSTRAFE!!!!!

flagg@3D
2013-04-27, 09:34:15
Kann doch der Rumenigge nix dafür wenn er 2 Rolex geschenkt bekommt, unglaublich was die sich beim Zoll rausnehmen, das sind gezielte Aktionen um die Bayern zu schwächen, Sauerei Amigos.
Ich bin dafür, dass alle Bayernfunktionäre Diplomatenstatus bekommen, dann haben wir wieder Zeit uns um Fußball zu kümmern.
Egal, muss der Herr Leitner ein paar Überstunden machen.


Gratz an Braunschweig, haben wir hier Fans im Forum? Ist ja ewig her, dass die abgestiegen sind (ui das waren 28 Jahre, ich werde bin alt).

Hatstick
2013-04-27, 10:36:34
Dieser gelbe Drecksverein? Der hoffentlich in der nächsten Saison wieder dahin geschossen, wo er her gekommen ist. :P

Naja, zwei geile Derbys gegen meine Roten haben aber was, keine Frage. :wink:

schreiber
2013-04-27, 10:38:03
Verfolge die zweite Liga nur wenig. Warum sind die eigentlich aufgestiegen? Woher der Aufschwung?

Hatstick
2013-04-27, 10:45:36
Die haben einen Golf auf der Brust und sind in die erste Liga gekommen, damit Hannover sie zweimal mit deftigen Packungen wieder in die zweite Liga schießt! :biggrin:

maximus_hertus
2013-04-27, 10:49:36
Oh weh, gegen den BVB wird ermittelt (wegen dem Götze Transfer): http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/finanzaufsicht-bafin-untersucht-mario-goetzes-wechsel-zu-bayern-a-896872.html

schreiber
2013-04-27, 10:55:01
Alles korrekt gelaufen. Man kann die Börse schlecht über Absichten informieren und sie als Fakten verkaufen.


Belgische Medien berichten, dass Chelseas Leihgabe an Werder Bremen, Kevin de Bruyne, einen Fünfjahres-Vertrag bei Borussia Dortmund unterschrieben haben soll. Die Ablösesumme soll bei 15 Mio Euro liegen.
Au Backe, von dem Transfer wäre ich jedenfalls überhaupt nicht überzeugt....