PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2012/2013

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47

Tidus
2013-05-10, 13:30:34
Arsenal holt sich von Dortmund, Dortmund von Freiburg und Freiburg von Ahlen oder Bochum oder Offenbach oder Essen oder sonstwo her. So ist der Kreislauf des Fußballs. ;)
Arsenal steht nicht mehr über dem BVB. ;)

Berserker
2013-05-10, 13:34:53
Die BVB Spieler haben sich über denjenigen BVB Spieler,der mit Arsenal in Verbindung gebracht wurde,lustig gemacht.Ist für die schon das quasi letzte Glied in der Nahrungskette.

Frozone
2013-05-10, 13:36:33
Arsenal steht nicht mehr über dem BVB. ;)
Finanziell haben die wohl doch noch einiges mehr als der BVB.

Doppelposter
2013-05-10, 13:42:39
Finanziell haben die wohl doch noch einiges mehr als der BVB.

Ja, aber welcher Fußballer entscheidet schon danach!? :rolleyes:

Matrix316
2013-05-10, 13:43:59
Ja, aber welcher Fußballer entscheidet schon danach!? :rolleyes:
Fast jeder?:rolleyes: (oder war das Ironie ;))

Doppelposter
2013-05-10, 13:52:24

selbstverständlich!

schreiber
2013-05-10, 15:19:52
45 Mio Ausstiegsklausel für Draxler. LÖL, da will sich Blauweiß aber mit aller Macht entschulden...

Tidus
2013-05-10, 15:24:01
Bei Arsenal ist es ja nicht mal sicher ob sie sich für die CL qualifizieren...

Nick Nameless
2013-05-10, 15:42:31
45 Mio Ausstiegsklausel für Draxler. LÖL, da will sich Blauweiß aber mit aller Macht entschulden...

Also ich find's lustiger, wenn die Ausstiegsklausel tendenziell unter Wert liegt. Die Ausstiegsklausel bedeutet ja nicht, dass ihn Schalke nicht für weniger abgeben könnte.

Rockhount
2013-05-10, 15:51:31
Also ich find's lustiger, wenn die Ausstiegsklausel tendenziell unter Wert liegt. Die Ausstiegsklausel bedeutet ja nicht, dass ihn Schalke nicht für weniger abgeben könnte.

Ich denke hier haben die aktuellen Fälle (Götze) u.U. bereits einen Einfluss.
Mittlerweile ist es offenbar dann so, dass man Leistungsträger mit entsprechenden Summen "absichern" muss, um im Fall der Fälle nicht einen "Verlust" macht wie Bremen damals mit Özil. Real Madrid dürfte sich immernoch totlachen, was für ein Schnäppchen sie da gemacht haben (wobei der Vergleich hinkt, da keine AK im Spiel war iirc)

Nick Nameless
2013-05-10, 16:19:42
Ich denke hier haben die aktuellen Fälle (Götze) u.U. bereits einen Einfluss.
Mittlerweile ist es offenbar dann so, dass man Leistungsträger mit entsprechenden Summen "absichern" muss, um im Fall der Fälle nicht einen "Verlust" macht wie Bremen damals mit Özil. Real Madrid dürfte sich immernoch totlachen, was für ein Schnäppchen sie da gemacht haben (wobei der Vergleich hinkt, da keine AK im Spiel war iirc)

Verstehe ich nicht. Wenn's keine Klausel gibt, kann man die Summe doch frei bestimmen. Von einer Klausel profitiert nur der Spieler - vor allem, wenn sie gut verhandelt ist. Die kolpotierten 45 Millionen für Draxler erscheinen aktuell ziemlich viel (also weit über Wert), aber wenn beispielsweise die 35 Millionen für Reus stimmen, ist das imo ein Preis, der kaum/keinen Spielraum nach oben lässt, was halt aus Vereinssicht schlecht ist.

gruntzmaker
2013-05-10, 17:09:07
Verstehe ich nicht. Wenn's keine Klausel gibt, kann man die Summe doch frei bestimmen. Von einer Klausel profitiert nur der Spieler - vor allem, wenn sie gut verhandelt ist. Die kolpotierten 45 Millionen für Draxler erscheinen aktuell ziemlich viel (also weit über Wert), aber wenn beispielsweise die 35 Millionen für Reus stimmen, ist das imo ein Preis, der kaum/keinen Spielraum nach oben lässt, was halt aus Vereinssicht schlecht ist.

Vermutlich hast du mit fast Allem recht. Bei Götze und Reus halte ich beide Ablösesummen für relativ angemessen. Etwas anderes wird vermutlich bei einer fairen Verhandlung nie zustande kommen.

Bvb Transfer News:
De Bruyne scheint wohl nach Leverkusen ausgeliehen zu werden. Erikssen will Ajax nicht ziehen lassen und selbst Gabbiadini, ein 21 jähriges Sturm Talent von Juve wird nicht kommen.

Also wird man Reus wohl nächste Saison als Sturmspitze erleben dürfen. Bajner und Ducksch können ja Backups werden. Schieber trägt Wasser für die Mannschaft ;).

Tidus
2013-05-10, 17:15:58
Dass Ajax ist mal blockt ist doch normal. Geht halt um die Ablöse.

schreiber
2013-05-10, 21:04:48
Schade, dass Gladbach mit Herrmann verlängert hat. Den hätte ich gerne beim BVB gesehen. Ich frag mich, warum der da bleibt...

Zergra
2013-05-10, 21:21:33
Schade, dass Gladbach mit Herrmann verlängert hat. Den hätte ich gerne beim BVB gesehen. Ich frag mich, warum der da bleibt...
Oder er hat jetzt eine AK @ 10 Millionen :D

Tidus
2013-05-10, 21:45:04
An der Sache mit dem Brasilianer scheint echt mehr dran zu sein.

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/wird-brasilien-star-bernard-der-neue-goetze-30332572.bild.html

schreiber
2013-05-10, 22:12:54
Schalke verlängert mit Keller um 2 Jahre. Na da bin ich auf den Hinrundenstart gespannt. ^^

jay.gee
2013-05-10, 22:19:04
Schalke hat doch eine recht gute Rückrunde-, eigentlich sogar eine sehr gute Saison gespielt. Es spricht imho für die Verantwortlichen, dass sie nicht mit den Medien und dem trollenden Lynchmob geschwommen sind. Diese Entscheidung verdient imho daher grossen Respekt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass bei denen eine menge geht. Einfach mal weiter wachsen lassen......

schreiber
2013-05-10, 22:25:43
Die Außendarstellung von Keller ist eine Katastrophe. Bei der ersten kleinen Krise ist er weg. Da bin ich mir sicher.

Dass er keinen Rückhalt in der Führung hat, zeigen ja auch die letzten Wochen, wo mit allem und jedem verhandelt wurde.

Rockhount
2013-05-10, 22:27:49

Das funktioniert aber so nur, wenn der Spieler so oder so bleibt.
AK sind letzten Endes immer ein Resultat der "Wechseldrohungen" der Spieler und der "Not" des Vereins.

Bei Götze hat der BVB ja klar gesagt, dass er den Vertrag ohne AK nicht verlängert hätte. Somit war diese dann das geringere Übel...

€: Zum Thema Jens Keller
Er hatte bislang keine Möglichkeit, sich einen Namen zu machen. Seine Art und Außenwirkung ist nunmal eben immer ein Thema, da er kein Standing wie gestandene Trainer hat.
Ich halte es für höchst mutig, ihn auf Schalke länger als Juni 2013 zu installieren, gehe daher auch stark davon aus, dass er in der kommenden Saison gehen muss...
Aktuell halte ich es nämlich durchaus für möglich, das Schalke schlicht keine vernünftige und realisierbare Alternative gefunden hat. Und mit Keller haben sie einen gefunden, der aktuell funktioniert
und den dauerhaften Schleudersitz blind akzeptiert weil er sich (bei einem CL Anwärter) beweisen will

Nick Nameless
2013-05-10, 22:29:00
Im Grunde finde ich die Entscheidung auch symphatisch, aber die Fans (und somit sind die Medien natürlich dann auch gleich zur Stelle) haben einfach kein wirkliches Vertrauen in Keller. Deswegen kann man davon ausgehen, dass bei jeder kleineren Schwächephase es sofort wieder unruhig wird, was so dauerhaft imo einfach nicht funktionieren kann.

Rockhount
2013-05-10, 22:36:53
Ich denke das weiss HH auch. Er wird das einfach einkalkulieren, deshalb auch "nur" ein Zweijahresvertrag, da wird sich JK dann auch entsprechend durchgesetzt haben.
Ich behaupte einfach mal, dass man langfristig nicht mit ihm plant bzw. ihm keine langfristige Anstellung zutraut. Hätte man volles Vertrauen in ihn, hätte man ihm einen Vierjahresvertrag angeboten, wie es meistens bei "gesichterten" Kandidaten gilt oder bei "Wunschkandidaten"

DEAF BOY
2013-05-10, 22:50:20
Bernard?

http://www.asparageek.net/images/videogames/bernard-bernouilli.jpg

gruntzmaker
2013-05-10, 22:51:50
Ich denke das weiss HH auch. Er wird das einfach einkalkulieren, deshalb auch "nur" ein Zweijahresvertrag, da wird sich JK dann auch entsprechend durchgesetzt haben.
Ich behaupte einfach mal, dass man langfristig nicht mit ihm plant bzw. ihm keine langfristige Anstellung zutraut. Hätte man volles Vertrauen in ihn, hätte man ihm einen Vierjahresvertrag angeboten, wie es meistens bei "gesichterten" Kandidaten gilt oder bei "Wunschkandidaten"

Für Keller ist es der Lohn für die sehr gute Rückrunde. Ob er nach der ersten kleinen Krise weg ist, spielt keine Rolle, Keller wird dabei nur gewinnen.

@DEAF: Der nicht. Obwohl der besser als Schieber wäre ;).

Rockhount
2013-05-10, 22:58:42
Keller wird dabei nur gewinnen.

Seh ich anders.
Er ist damals in Stuttgart rel. schnell gegangen worden, ohne sich dort seine Sporen verdienen zu können. Auf Schalke droht ihm beim erstmaligen "Misserfolg" das Gleiche Schicksal...wo soll er denn dann in DE noch vermittelbar sein, wenn es um die pot. CL / EL Vereine geht? Dafür ist er viel zu blass und unetabliert...

jay.gee
2013-05-10, 23:10:20
Dass er keinen Rückhalt in der Führung hat, zeigen ja auch die letzten Wochen, wo mit allem und jedem verhandelt wurde.

Das ist doch ein Widerspruch zur Vertragsverlängerung. :rolleyes: Wie kann man von keinem Rückhalt sprechen, nur weil man im Interesse des Vereins permanent den Markt sondiert? Es ist die Aufgabe der Führung, das beste für den Verein herauszuholen - zumal aktuell sogar die Trainerfrage zu klären war. Ich kenne eine menge namhafter Trainer, die diesen Posten sehr gerne gehabt hätten, weil der Trainerjob auf Schalke, imho einer der begehrtesten Trainerstühle aus Deutschland ist. Da hat sich der Keller also sicher gegen einige Leute, die in den Medien gehypter sind, durchgesetzt. Und dann von kein Rückhalt zu sprechen....

Clemens Tönnies hat imho schon vor zwei Wochen im DoPa verkündet, dass die Entscheidung bzl. des Trainers bereits gefallen sei. Sollte das stimmen, können die Schalker Verantwortlichen nichts für die teilweise unseriöse Berichterstattung und ihr bestimmtes Zielpublikum. Jetzt ist es natürlich ein leichtes darauf zu verweisen, dass er im Kreuzfeuer der Kritik steht, wenn es mal nicht läuft. Na und? Wenn ich mir die Trainerliste der Schalker aus den letzten 20 Jahren anschaue, erkenne ich kein Muster, welches ich jetzt explizit auf Keller projizieren könnte. Wenn es auf Schalke nicht läuft, sitzt jeder Trainer auf einem Schleudersitzt. Ob er nun Keller oder David Copperfield heisst.

Ich drücke ihm alleine schon wegen der völlig unseriösen und unfairen Berichterstattung diverser Quotenjournalisten die Daumen.

Matrix316
2013-05-10, 23:23:36
Seh ich anders.
Er ist damals in Stuttgart rel. schnell gegangen worden, ohne sich dort seine Sporen verdienen zu können. Auf Schalke droht ihm beim erstmaligen "Misserfolg" das Gleiche Schicksal...wo soll er denn dann in DE noch vermittelbar sein, wenn es um die pot. CL / EL Vereine geht? Dafür ist er viel zu blass und unetabliert...
Also schlimmer als bei seinem Dienstantritt (DFB Pokal aus, 5 Tore Klatsche gegen Bayern im Trainingslager, dann noch mal in der Liga...) gings eigentlich kaum. Danach hat er sich aber ziemlich gut gefangen und in letzter Zeit gings doch wieder aufwärts.

Wenn man jetzt einen Effenberg oder anderen Star Trainer holt und man verliert dann am Anfang ein paar Spiele... die wären genauso schnell weg - wenn nicht noch schneller.

Jules
2013-05-11, 01:51:10
Naja, es ist auch nicht so das J.Keller bisher nix einstecken musste, ich kann mich noch an ein Zitat erinnern wo er die unseriöse Art und Vorverurteilung in den Medien öffentlich kritisiert hatte. Zurecht, aber so ist das auch nunmal auf Schalke. Dennoch hat er sich bisher nicht komplett unterbuttern lassen. Sein Auftritt wirkte zwar "laienhaft", aber aufgeben wird er denke ich nicht.

JK wird seine Probleme bei der Außendarstellung seiner Person haben, aber ich wünsche mir für ihn, das er in der nächsten Saison zügig in die Spur findet und dann seinen Weg gehen wird. Einmal weil Schalke imo die besten Chancen hat neben Dortmund die dritte treibende Kraft in DE zu werden und weil ich zugegeben auch eine gewisse Sympathie für den Klub hege.

Bzgl. BVB
Würde mir wünschen das sie den Eriksen bekommen, den würde ich gerne in der Buli sehen. Imo einer mit viel Potenzial.

MfG Jules

Muselbert
2013-05-11, 09:46:07
Oder er hat jetzt eine AK @ 10 Millionen :D

Laut Bild.de liegt die Ausstiegsklausel von Hermann bei 20 Millionen und kann frühestens 2015 gezogen werden :D

Tidus
2013-05-11, 12:41:17
4F63qQ0nsHk

Was für eine Ballkontrolle!

jay.gee
2013-05-11, 13:05:02
http://youtu.be/4F63qQ0nsHk

Absolut - sehr geniale Technik der Junge. Steht ja sicher nicht ohne Grund im Notizbuch der Dortmunder. Solche Szenen in der Buli wären sicher eine Attraktion. Ich bin bei den Brasilianern allerdings generell sehr misstrauisch geworden, weil Europa nun einmal doch ein ganz anderes Pflaster ist, als das Format der Ligen da drüben, wo oft nur zweit- und drittklassige Gegner am Start sind. Man müsste ihn halt mal ~2 Jahre hier spielen sehen, wie er mit dem Tempo und der härteren Gangart zurecht kommt.

Tidus
2013-05-11, 13:13:05
Absolut - sehr geniale Technik der Junge. Steht ja sicher nicht ohne Grund im Notizbuch der Dortmunder. Solche Szenen in der Buli wären sicher eine Attraktion. Ich bin bei den Brasilianern allerdings generell sehr misstrauisch geworden, weil Europa nun einmal doch ein ganz anderes Pflaster ist, als das Format der Ligen da drüben, wo oft nur zweit- und drittklassige Gegner am Start sind. Man müsste ihn halt mal ~2 Jahre hier spielen sehen, wie er mit dem Tempo und der härteren Gangart zurecht kommt.
Richtig, da bin ich ganz bei dir. Aber wenn der für 10-12 Mios. zu haben ist, und unsere großen drei von ihm überzeugt sind, sollte man zuschlagen. Zorc war ja angeblich schon in Brasilien.

Kann sich ja bei Dante und Santana Tipps holen. ;)

PS: Hab ich das richtig gesehen in dem Video, dass Ronaldinho in seinem Team spielt?

Muselbert
2013-05-11, 13:22:06
PS: Hab ich das richtig gesehen in dem Video, dass Ronaldinho in seinem Team spielt?

Ja, hast du richtig gesehen.

Frozone
2013-05-11, 14:29:14

Ja tolle Ballkontrolle, aber mal schauen ob er sich in Europa durchsetzen kann.
Wäre nicht der erste Südamerikaner mit starker Technik der sich dann aber, dank fehlender Physis, nicht durchsetzten kann.

Berserker
2013-05-11, 14:29:34
Bin auch mal gespannt,ob Amini in den nächsten Jahren den Sprung zu den Profis schafft oder auf ewig nur bei den Amas spielt.
Und wie sich Junior Flores in den nächsten Jahren bei uns schlägt.

schreiber
2013-05-11, 14:41:57
BVB2 will wohl nicht in der 3. Liga bleiben. 1:1 durch ein Eigentor und 1:2 durch einen Elfer...schade.

Aufstellung
Weidenfeller - Piszczek, Hummels, Santana, Schmelzer - Bender, Sahin - Reus, Gündogan, Großkreutz - Lewandowski

Tidus
2013-05-11, 14:46:10
BVB2 will wohl nicht in der 3. Liga bleiben. 1:1 durch ein Eigentor und 1:2 durch einen Elfer...schade.

Aufstellung
Weidenfeller - Piszczek, Hummels, Santana, Schmelzer - Bender, Sahin - Reus, Gündogan, Großkreutz - Lewandowski
Der Elfer war allerdings ein schlechter Witz.

Die Aufstellung wollt ich auch grad posten. ^^

Berserker
2013-05-11, 14:50:11
Ist Kuba angeschlagen? Hatte ich nirgendenswo unter der Woche gelesen und Klopp hat gestern auf der PK nix gesagt,dass er angeschlagen ist.

Tidus
2013-05-11, 14:51:08
Ist Kuba angeschlagen? Hatte ich nirgendenswo unter der Woche gelesen und Klopp hat gestern auf der PK nix gesagt,dass er angeschlagen ist.
Keine Ahnung. Nichts darüber gehört.

Berserker
2013-05-11, 14:57:54
Weil Kevin spielt.

Tidus
2013-05-11, 15:08:56
Die Amas verschießen in der 82. Minute den Elfer zum möglichen 3:2. :usad:

Berserker
2013-05-11, 15:16:00
http://abload.de/img/163546_515374928510978suy3.png ;D

Tidus
2013-05-11, 15:20:14
Der BVB hat laut dem holländischen Telegraaf nun offiziell bei Ajax wegen Eriksen angefragt.

arT_of_WaR
2013-05-11, 15:23:12
kaufen, marsch marsch^^

Metalmaniac
2013-05-11, 15:32:34
Arminia ist wieder aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch und Willkommen zurück. :)

USS-VOYAGER
2013-05-11, 15:35:53
Toor! 0:1 Dortmund!

Tidus
2013-05-11, 15:36:11
1:0 Lewy. :)

Edit: Ne, Manni wars.

jay.gee
2013-05-11, 15:40:24
Arminia ist wieder aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch und Willkommen zurück. :)

Glückwunsch. :) Ich habe das Spiel gegen Osnabrück gesehen - ihr seid mit dem KSC ein verdienter und würdiger Aufsteiger. (y)

StevenB
2013-05-11, 15:41:29
lol...

Reif....Mika mit Kimi verwechselt...letzte woche boateng mit alaba verwechselt, na ja sind ja auch beide schwarz....

USS-VOYAGER
2013-05-11, 15:45:00
oh man 1:1 und ausgerechnet er.

Sven77
2013-05-11, 15:45:38
Huntelaar, der Drecksack

Tidus
2013-05-11, 15:50:56
Huntelaar, der Drecksack
Karma. ;)

USS-VOYAGER
2013-05-11, 15:53:22
schon wieder er 2:1....

Tidus
2013-05-11, 15:53:39
lol Doppelpack Perisic... schick abgefälscht.

flagg@3D
2013-05-11, 15:55:50
Ibi schöner Spielzug, schönes Tor.

USS-VOYAGER
2013-05-11, 15:56:34
omg ich mach gleich aus.... 3:1

Kira
2013-05-11, 15:56:40
oje... 3:! wolfsburg...

Grumbart
2013-05-11, 15:57:17
Glückwunsch. Ich habe das Spiel gegen Osnabrück gesehen - ihr seid mit dem KSC ein verdienter und würdiger Aufsteiger.

Endlich wieder in Liga 2, die Relegation wird noch interessant.

flagg@3D
2013-05-11, 16:03:07
Schade für Augsburg, 11er nicht bekommen.

flagg@3D
2013-05-11, 16:05:33
Hoppelheim liegt 2:0 hinten, pfeif ab Schiri :D

Rockhount
2013-05-11, 16:10:09
Jetzt hat man mit dem Abstieg nix zu tun und ist trotzdem mit den Nerven zu Fuß...man man man.
Bremen führt gegen uns, HSV vorne, Gladbach ausgeglichen...man o man, ist das eng alles

schreiber
2013-05-11, 16:11:45
Beim BVB will sich keiner verletzen. Da geht keiner richtig hin. Schlimm. Hoffentlich kommen noch ein paar Leute aus der zweiten Reihe in der zweiten Halbzeit. Dann geht vielleicht was...

Metalmaniac
2013-05-11, 16:16:49
Ist bei Bayern aber genauso. Man hätte gleich in der Anfangsphase 1-2 Tore machen können/müssen, inzwischen hat sich Augsburg freigeschwommen und ist fast gleichwertig mit ein paar guten Möglichkeiten und einem durchaus möglichen Elfmeter. So sindse, unsere CL-Finalisten. Wer will es ihnen verdenken. Wer sich heute verletzt hat die Arschkarte.

Tidus
2013-05-11, 16:18:08
Die 2. Hälfte guck ich mir nicht mehr an... ist ja grausam, was der BVB da veranstaltet.

Rockhount
2013-05-11, 16:20:34
Hab vergessen zu erwähnen das S06 hinten liegt...geht für uns also nur um die CL....es ist jedes Jahr auf Zielgeraden das Gleiche :(

Liam
2013-05-11, 16:21:48
ich hasse diese letzten 2 spieltage wo alle spielen. da passieren jedes mal überraschungen und ausgerechnet dann wenn ich mal wieder tippe läufts anders. ich hätte es wissen müssen :(

Berserker
2013-05-11, 16:23:15
Die 2. Hälfte guck ich mir nicht mehr an... ist ja grausam, was der BVB da veranstaltet.

Jepp echt Katastrophe was die sich zusammen spielen. Meine Güte da passt ja gar nix zusammen weder vorne noch hinten.
Gündogan bringt nix nach vorne,Tele heute unterirdisch,Sahin verstolpert dauernd den Ball und Weide macht einen auf Manuela.

Einzig Weidenfeller und Schmelle wollen.

gruntzmaker
2013-05-11, 16:34:58
Jepp echt Katastrophe was die sich zusammen spielen. Meine Güte da passt ja gar nix zusammen weder vorne noch hinten.
Gündogan bringt nix nach vorne,Tele heute unterirdisch,Sahin verstolpert dauernd den Ball und Weide macht einen auf Manuela.

Einzig Weidenfeller und Schmelle wollen.

*Packt eine Klopp Voodoo Puppe aus*

"Rotation!"

...

Vielleicht passiert etwas. Mal sehen ;).

Mist, jetzt ist Schieber im Spiel. Alles vorbei nun ^^.

flagg@3D
2013-05-11, 16:39:50
Ausgleich Frankfurt.

Rockhount
2013-05-11, 16:43:27
Ausgleich Frankfurt.

Und das ist auch gut so!

Rockhount
2013-05-11, 16:47:20
Mainzer Slapstickabwehr...Gladbach führt...argghhhhhh
€: Sorry für den Doppelpost, refresh vergessen :(

Everdying
2013-05-11, 16:48:10
Hoffentlich bleibt es beim 0:0 bei Bayern - Augsburg. So wie Augsburg die letzten Wochen spielt dürfen die einfach nicht absteigen. Und Hoffenheim ist endlich weg ;)

flagg@3D
2013-05-11, 16:48:37
Jetzt schiebt es sich gut zusammen unten um den Relegationsplatz. Hoppelheim jetzt 1:3 die wären weg.

mofhou
2013-05-11, 16:49:29
Hoffenheim - HSV 1:3 :/

Quadral
2013-05-11, 16:52:02
Nürnberg führt in Düsseldorf ;D

Edit: Ich finde, es sollten immer alle Spiele gleichzeitig laufen. Da ist die Konferenz viel geiler :)

flagg@3D
2013-05-11, 16:52:17
Dü'dorf jetzt hinten und auf dem Relegationsplatz.

flagg@3D
2013-05-11, 16:53:56
Ibi Doppelpack, sauber.

Rockhount
2013-05-11, 16:54:55
Nürnberg führt in Düsseldorf ;D

Edit: Ich finde, es sollten immer alle Spiele gleichzeitig laufen. Da ist die Konferenz viel geiler :)

Ich fände es auch geiler wenn immer Saisonende wäre :D

Jetzt ist derbe Feuer drin!
Schalke 2:0 hinten, uns fehlen Tore...nie war die Spanne von CL zur goldenen Ananas kleiner als heute :D

Nick Nameless
2013-05-11, 16:55:01
Mainzer Slapstickabwehr...Gladbach führt...argghhhhhh
€: Sorry für den Doppelpost, refresh vergessen :(

Schade, dass die Saison bald vorbei ist. 41 Punkte sehen echt gut aus. Nächste Saison muss unbedingt frischer Wind rein...

Quadral
2013-05-11, 16:57:54
Schalke 2:0 hinten, uns fehlen Tore...nie war die Spanne von CL zur goldenen Ananas kleiner als heute :D
Mist, Freiburg gleicht aus...

Muselbert
2013-05-11, 16:59:08
Und wenn Schalke noch den 4. Platz vergeigt, wird dann Jens Keller ne Woche nach der Vertragsverlängerung entlassen? ;D

Vento
2013-05-11, 16:59:59
*Packt eine Klopp Voodoo Puppe aus*

"Rotation!"

...

Vielleicht passiert etwas. Mal sehen ;).

http://s1.directupload.net/images/130511/wavtz8zx.jpg (http://www.directupload.net)
:freak:

Endlich 1:0, Müller!:)

flagg@3D
2013-05-11, 17:00:12
Und wenn Schalke noch den 4. Platz vergeigt, wird dann Jens Keller ne Woche nach der Vertragsverlängerung entlassen? ;D
:D

Schade Augsburg liegt hinten.

Rockhount
2013-05-11, 17:03:54
Mist, Freiburg gleicht aus...

Wie geil das in der aktuellen Konstellation nächste Woche wird.
Freiburg-Schalke...und wir gegen Wolfsburg :frown:

dreamweaver
2013-05-11, 17:05:24
Man, Frankfurt mit der Riesenschance auf Platz 4... Schlake lässt Punkte liegen.

flagg@3D
2013-05-11, 17:07:00
Freiburg führt.

Quadral
2013-05-11, 17:07:33
Aaaaah Freiburg führt. Los, wir müssen Bremen wieder in den Abstiegskampf ballern!

Kira
2013-05-11, 17:11:29
was war n das? :D 3:2 nur noch

Kira
2013-05-11, 17:15:11
reuuuuuuuuuuuuuus baby jahuuuuuuuu hahhahaha was ein typ! 3:3 :D

edit: sorry für doppelpost! refresh vergessen!!

Muselbert
2013-05-11, 17:17:49

war wohl keine gute Entscheidung :freak:

flagg@3D
2013-05-11, 17:19:19
Freiburg hält nen 11er.

Quadral
2013-05-11, 17:19:28
Fuck. Fürth verballert Elfer!!!

Matrix316
2013-05-11, 17:21:48
Bayern 3:0. Schlecht gespielt, hoch gewonnen... ich hoffe das wird besser im CL Finale und DFB Pokal...

Tidus
2013-05-11, 17:22:02
war wohl keine gute Entscheidung :freak:
habs mir noch angesehen. Das beste ist wirklich das Ergebnis. WOB hätte gut und gerne das 4:1 machen können.

Sven77
2013-05-11, 17:22:57
Okazaki :ugly:

Muselbert
2013-05-11, 17:24:31
Okazaki :ugly:

Purer Slapstick...

Quadral
2013-05-11, 17:24:37
So eine Scheisse ey. Ein dummes Tor mehr gegen Bremen und alles wäre in trockenen Tüchern... aber nein, was machen wir? Kommen gegen Bremen nicht über ein 1:1 hinaus. Ich seh uns schon auf Platz 7. :mad:

Rockhount
2013-05-11, 17:24:57
Herzschlagfinale oben und unten. Wer hätte es gedacht... :-/

So eine Scheisse ey. Ein dummes Tor mehr gegen Bremen und alles wäre in trockenen Tüchern... aber nein, was machen wir? Kommen gegen Bremen nicht über ein 1:1 hinaus. Ich seh uns schon auf Platz 7. :mad:

Platz 8 geht im schlechten Fall auch noch :ugly:

Davon ab darf man nicht vergessen, dass Bremen eine qualitativ gute Mannschaft hat, trotz der Platzierung.
Und immerhin ging es für sie um alles...was will man da machen, da ist das 1:1 schon i.O.

Kira
2013-05-11, 17:25:59
sehe ich das richtig? wirk önnen nächste Woche Hoffenheim endgültig in die 2. Liga schießen? :D

Obwohl ich dazu sagen muss: die werden reingehen wie scheiße... lieber 2. Mannschaft aufstellen :S

feflo
2013-05-11, 17:28:35
Bayern 3:0. Schlecht gespielt, hoch gewonnen... ich hoffe das wird besser im CL Finale und DFB Pokal...

Ziemlich irrsinnig von diesem spiel auf die beiden finals zu schließen. Mach dich nicht nass. Auf der einen seite spuckst du oft große töne und dann machat du dir wieder fast in die hose.

Sven77
2013-05-11, 17:31:58
Purer Slapstick...

Das muss man erstmal schaffen aus der gegnerischen Hälfte einen dast perfekten Angriff auf das eigene Tor zu machen.

Berserker
2013-05-11, 17:35:57
Puh nochmal Glück gehabt für Dortmund.Das Ergebnis war glücklich. Dortmund war zwar in der 2ten Hälfte deutlich besser,aber das war auch nicht sehr schwer.
Außerdem wurde aus der optischen Überlegenheit fast keine Chancen herausgeholt. Danke Benaglio und Reus.

Rockhount
2013-05-11, 17:36:48
Damit hier nicht auch noch solche dünnen Bretter gebohrt werden wie im Eintrachtforum:

Platz 4-8 sind möglich.
Platz 4: Freiburg vs. Schalke endet Unentschieden, Frankfurt muss mit mind. 5 Toren Differenz gegen Wolfsburg gewinnen.
Platz 5: Freiburg vs. Schalke kann enden wie es will, Frankfurt muss mit > =3 Toren Differenz gegen Wolfsburg gewinnen um einen der beiden zu überholen (je nach Ergebnis SCF vs. S06)
Platz 6: Frankfurter Sieg => sicherer 6. , Frankfurter Unentschieden => Hamburg darf nicht gewinnen, Frankfurter Niederlage => Hamburg und Gladbach dürfen nicht gewinnen

Berserker
2013-05-11, 17:41:17
Hauptsache ist Schalke kommt nicht in die CL Quali. Ist mir egal,ob Frankfurt oder Freiburg die verdrängt!

schreiber
2013-05-11, 17:46:17
Fürth ist die 1. BL-Mannschaft, die in einer Saison 13 Heimspiele verlor - den bisherigen Rekord hielt Tasmania Berlin
:ugly:

Greuther Fürth ist die 1. Mannschaft im deutschen Profifußball, die in einer kompletten Saison ohne Heimsieg blieb.
:ugly: :ugly:

Dortmund traf in jedem der letzten 21 BL-Auswärtsspiele mindestens 1-mal - diesen Wert erreichte zuletzt der HSV 1983.

Wieder 80 Tore geschossen und nächstes Wochenende kann der Rekord ausgebaut werden. Nice. Aber bei 40 Gegentoren muss echt was getan werden. Santana kann man getrost zu Schalke ziehen lassen.

ngl
2013-05-11, 17:46:34

Ich habe das Pokalspiel Mineiro gegen Sao Paulo geschaut.

Wenn den Dortmund wirklich bekommen sollte... ja guter Transfer. Geht verdammt Richtung Kagawa. Riesiges Talent, ähnlich dribbelstark wie Reus und guter Antritt. Aber es fehlt ihm ein wenig an der Defensivarbeit.

Den bekommt man aber garantiert nicht unter 20mio.

Quadral
2013-05-11, 17:46:46
Damit hier nicht auch noch solche dünnen Bretter gebohrt werden wie im Eintrachtforum:

Platz 4-8 sind möglich.
Platz 4: Freiburg vs. Schalke endet Unentschieden, Frankfurt muss mit mind. 5 Toren Differenz gegen Wolfsburg gewinnen.
Platz 5: Freiburg vs. Schalke kann enden wie es will, Frankfurt muss mit > =3 Toren Differenz gegen Wolfsburg gewinnen um einen der beiden zu überholen (je nach Ergebnis SCF vs. S06)
Platz 6: Frankfurter Sieg => sicherer 6. , Frankfurter Unentschieden => Hamburg darf nicht gewinnen, Frankfurter Niederlage => Hamburg und Gladbach dürfen nicht gewinnen
Gut dann orakel ich mal die Ergebnisse: SGE-WOB 6:1, SCF-S05 2:2 :freak:

piefke
2013-05-11, 17:50:09
Greuther Fürth ist die 1. Mannschaft im deutschen Profifußball, die in einer kompletten Saison ohne Heimsieg blieb.
:ugly: :ugly:

Ick danke Fürth von ganzem Herzen... :cool:

Matrix316
2013-05-11, 17:51:44
Ziemlich irrsinnig von diesem spiel auf die beiden finals zu schließen. Mach dich nicht nass. Auf der einen seite spuckst du oft große töne und dann machat du dir wieder fast in die hose.
Ich will, dass wir endlich die CL gewinnen. Und wenn man da 70 Minuten gegen Augsburg kein Tor macht...

Tidus
2013-05-11, 17:52:33
Ich habe das Pokalspiel Mineiro gegen Sao Paulo geschaut.

Wenn den Dortmund wirklich bekommen sollte... ja guter Transfer. Geht verdammt Richtung Kagawa. Riesiges Talent, ähnlich dribbelstark wie Reus und guter Antritt. Aber es fehlt ihm ein wenig an der Defensivarbeit.

Den bekommt man aber garantiert nicht unter 20mio.

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/wird-brasilien-star-bernard-der-neue-goetze-30332572.bild.html

Laut BILD stehen 12 Mios. Ablöse im Raum. Ich weiß, muss nichts heißen, aber ich denke 20 werdens dann auch nicht sein.

ngl
2013-05-11, 17:54:53
Für 12mio ist er geschenkt. Wenn es was wird, dann kann man Großkreuz wohl endlich zum permanenten AV umschulen ;)

Zumindest was die Gerüchte angeht hat Dortmund auch nächstes Jahr wieder eine bärenstarke Mannschaft. Gefällt mir richtig gut was die Jungs um Zorc sich bemühen.

Tidus
2013-05-11, 17:55:13
Ich will, dass wir endlich die CL gewinnen. Und wenn man da 70 Minuten gegen Augsburg kein Tor macht...
Na und? Wir lagen gegen WOB 1:3 zurück und brachen eine völlig desolate Leistung.

Berserker
2013-05-11, 17:57:41
Für 12mio ist er geschenkt. Wenn es was wird, dann kann man Großkreuz wohl endlich zum permanenten AV umschulen ;)

Zumindest was die Gerüchte angeht hat Dortmund auch nächstes Jahr wieder eine bärenstarke Mannschaft. Gefällt mir richtig gut was die Jungs um Zorc sich bemühen.

Naja mal abwarten wie es in unserer nächsten Saison mit Verletzten aussieht. :)
Denke Kevin wird immer mehr zu Kringe,nämlich zum Allrounder.

Tidus
2013-05-11, 17:59:10
Naja mal abwarten wie es in unserer nächsten Saison mit Verletzten aussieht. :)
Denke Kevin wird immer mehr zu Kringe,nämlich zum Allrounder.
Mag sein, aber heute war seine Leistung im MF wieder unterirrdisch...

Man hat gesehen, dass Kuba überhaupt nicht wegzudenken ist...

Berserker
2013-05-11, 18:04:53
Jepp,das hat man gesehen,aber man hat auch gesehen wie gut er z.B. in Madrid oder letztes Jahr gegen München die Seite zusammen mit Schmelle dicht gemacht hat.
Klar nach vorne hat er deutlich abgebaut im Vergleich zur 1ten Meisterschaft.

Reus hat mittlerweile mehr Scorerpunkt als der Verkaufte und Kuba hat nur einen Punkt weniger.
http://www.schwatzgelb.de/2013-05-05-gastautoren-keine_bange_die_hausse_haelt_lange.html

Logan
2013-05-11, 18:09:36
Das war alles absicht seitens des bvb´s um die bayern in sicherheit zu wiegen :upara:

flagg@3D
2013-05-11, 18:24:04
Kaiser Franz hat gerade Hoffenheim schon verabschiedet, das sehe ich beim Blick auf die Tabelle überhaupt nicht. Wenn Hoffenheim in Dortmund aggresiv und mit Schmackes in die Zweikämpfe geht, der BVB ans Finale und Verletzungsmöglichkeit denkt, ist ein Dreier da gut drin. Augsburg muss Daheim gegen Fürth erst einmal gewinnen und Dü'dorf in Hannover wird auch sehr schwer zu punkten.

Der Sandmann
2013-05-11, 18:25:09
So. Bremen hat sich mal wieder die Schlinge vom Hals genommen.

Auf die nächste Saison.

flagg@3D
2013-05-11, 18:28:21
So. Bremen hat sich mal wieder die Schlinge vom Hals genommen.

Auf die nächste Saison.

Mich freut es, will Schaaf weiter machen?

arT_of_WaR
2013-05-11, 18:41:08
die frage müsste lauten, will bremen mit schaaf weiter machen?^^

Der Sandmann
2013-05-11, 18:45:34
naja. Ändern muss sich etwas. Denke das vor dem letzten Spiel Schaaf noch nichts dazu sagen wird.

ngl
2013-05-11, 18:57:19
Was ich mir hier frage ist, ob man Schaaf wirklich eine Schlinge für die Saison ziehen sollte. Ähnlich wie in Hamburg fehlt der Mannschaft ein Leader. Und keiner der Kandidaten hat diesen Posten ausfüllen können.

Der Sandmann
2013-05-11, 19:06:25
Was ich mir hier frage ist, ob man Schaaf wirklich eine Schlinge für die Saison ziehen sollte. Ähnlich wie in Hamburg fehlt der Mannschaft ein Leader. Und keiner der Kandidaten hat diesen Posten ausfüllen können.

Schaaf alleine zur Verantwortung ziehen wird niemand machen. Er war aber Teil der Entscheidungen die noch unter Allofs gefällt wurden.

naja. mal schauen was die sommerpause bringt

Hatstick
2013-05-11, 19:33:49
Heute habe ich ausnahmesweise mal den Hamburgern die Daumen gedrückt und es hat ja auch geholfen, Hoppelheim fast abgestiegen! :biggrin:

jay.gee
2013-05-11, 19:56:25
Hauptsache ist Schalke kommt nicht in die CL Quali. Ist mir egal,ob Frankfurt oder Freiburg die verdrängt!

Bei allem Respekt, aber was wollen Frankfurt und Freiburg in der CL? Mir wäre es lieber, wenn sich mit Schalke eine weitere Kraft in der Spitze etablieren würde. Und da sehe ich die Chancen neben den Dortmundern und den Bayern, zur Zeit nur in Schalke und in Wolfsburg. Ich stelle mir Frankfurt oder Freiburg nächste Saison im Spagat zwischen CL und Buli vor. Wobei mir da irgendwie die Vorstellungskraft ausgeht. ;)

Zum Spiel der Bayern:
Seriöses Spiel gegen einen Gegner, der heute noch einmal mit allen Kräften gegen den Abstieg gekämpft hat. Trotzdem hat man sich keine Blösse gegeben und hat heute zum 21x in dieser Saison zu Null gespielt, einfach nur heftig. Der neue Punkterekord liegt jetzt bei 88 Punkten, womit man mittlerweile 22 Punkte vor dem zweiten Dortmund liegt - absoluter Wahnsinn. Wird hier nächste Woche evtl. sogar die 90 Punkte Marke geknackt? Mit nur 15 Gegentoren (kaum zu glauben) steuert man auch hier auf eine neue historische Marke zu.

Die Schale wäre damit wieder hoch verdient in München. Den Spalier der ehemaligen Spieler fand ich heute genauso beeindruckend, wie die Bilder rund um die Person Heynckes. Toller Trainer - den werde ich in München auf jeden Fall vermissen. Wobei, naja - er würde sich auch als Präsident sicher gut eignen. ;) Das Bayern-Gen hat er ja. =) Jens Lehmann seine Worte von heute Abend kann ich abschliessend nur teilen. Ich habe noch nie eine so gute deutsche Fussball-Mannschaft gesehen die so einen tollen Fussball spielt, wie dieser aktuelle Bayern-Kader.

Tidus
2013-05-11, 20:02:21
jay, zu erwähnen ist aber, dass den armen Augsburgern ein Elfmeter nicht gegeben wurde. Da hätte es dann klingeln können. ;)

Vento
2013-05-11, 20:21:13
http://s1.directupload.net/images/130511/5iydceh4.jpg (http://www.directupload.net)

Rockhount
2013-05-11, 20:35:47
Bei allem Respekt, aber was wollen Frankfurt und Freiburg in der CL?

Du redest von Respekt aber weisst offenbar nicht was das heisst.
Und wenn Bielefeld, Münster oder was weiss ich in die CL kommt:
die Vereine, die die Plätze 2-4 nach 34 Spieltagen belegen, haben sich sportlich dafür qualifiziert, in der CL(Qualifikation) anzutreten und es damit nicht minder verdient. Wenn es Freiburg werden sollte, freut es mich, dass entgegen der gemeinen Meinung ein Verein in die CL kommt, der es "sicher niemals schaffen würde". Gleiches gilt für meine Eintracht.
Dabei ist es unerheblich, wie erfolgreich die Vereine abschneiden. Letzten Endes hat es jeder Verein in dieser Situation verdient, seine Erfahrungen zu machen...

Wie kotzt mich diese Überheblichkeit langsam an...

Jules
2013-05-11, 20:53:00
War das hier schon bekannt?

"Draxler bestätigt Anfrage aus Dortmund" (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1305/News/julian-draxler-hatte-anfrage-von-borussia-dortmund-verpflichtung-von-jung-nationalspieler-schalke-04-horst-heldt-eigene-aussage.html)

Ganz schlechter Stil vom Zorc. Eigentlich schon unglaublich was das Charakterlich für Züge nimmt in Dortmund. Vom absoluten Sympathieträger zum Spacko-Klub. Zumindest was die Verantwortlichen in letzter Zeit abziehen.

Mich stören eigentlich so Sachen nie wirklich, zB im letzten Spiel die Nicklichkeiten...ja mei. Oder generelles Wortgeplänkel in den Medien, gehört alles dazu Aber das ist ganz billig imo.

Wollts nur mal erwähnen um die Stimmung vor dem Finale anzuheizen.....;)

MfG Jules

edit: ach jo.....Gratulation an uns..........Deutscher Meister 2013 - Lang leben die Super-Bayern....schalalalala

Rockhount
2013-05-11, 20:57:24
Man sehe es mir nach, aber irgendwie habe ich keinerlei Hinweis darauf, dass Dortmund sich darüber aufgeregt hat, dass Götze vom FCB "abgeworben" wurde bzw. es Kontakte von anderen Vereinen mit Götze gab. In der geäußerten Kritik ging es imo nur darum, dass vom FCB keiner Bescheid gegeben hat, dass man sich geeinigt hat, also mehr ein Verstoß gegen den "BuLi Knigge".

Oder hab ich was verpasst?

Das die Medien das jetzt in eine generelle Kritik an der Verhandlungsweise der Großen umwandelt und künstlich aufbauscht, spricht imo Bände...hier wurde ein Fass aufgemacht, welches von keinem der beteiligten angerollt wurde...

Vento
2013-05-11, 21:04:53
Absolut lächerlich was die Verantwortlichen vom BVB da abziehen, zum einen beklagen sie einen schlechten Stil bei Bayern, haben dann aber im Gegenzug kein Problem damit den Schalker Verantwortlichen Halluzinationen vorzuwerfen und das obwohl laut Draxler eine Anfrage seitens des BVB nach dem Götze Transfer kam.
Das Fass wurde eindeutig von Watzke und Co. aufgemacht, nur werden sie jetzt eingeholt von der eigenen Praxis, siehe Aussage von Max Eberl, oder die Zorc Lüge zu Draxler.

jay.gee
2013-05-11, 21:05:55
War das hier schon bekannt?

Ich sag mal eigentlich: "Ja". ;) Und ich finde es legitim, dass man den Markt sondiert und prüft, denn das machen ja alle so. Man hätte aus Dortmunder Sicht in den letzten Wochen imho einfach nur gelegentlich den Ball etwas flacher halten sollen, als man die Bayern als Buh-Männer hinstellen wollte.

Auf der anderen Seite habe ich jetzt aber auch nie wirklich böswillige Worte aus Dortmund vernommen, von daher sollte man das nicht überbewerten. Dass man sich unter Rivalen bei solchen Transfers wie dem von Götze, nicht in den Armen liegt und schmust, trägt doch zur ganzen Show und dem tollen Drehbuch bei. ;)

Rockhount
2013-05-11, 21:06:12
Hilft mir mal Einer auf die Sprünge?

maximus_hertus
2013-05-11, 21:16:07
Da in der Buli nix los ist und viele Bayern und BVB Fans nur noch das CL Finale sehen (im Buli Thread) wird halt über Nebenkriegsschauplätze diskutiert.

Nebenbei Gratz an Werder, die gehören einfach zur Buli!

Und noch ein größeres Gratz an Freiburg! Sicher in der Europa-League-Qualifikation. Jetzt gibt es ein geiles "CL-Finale" SCF-S04. Das wird richtig geil, vor allem weil es ein direktes Duell ist! Dazu der Abstiegskrimi, wobei die Fortuna (leider) verdient absteigen würde bzw. der FCA "verdient" drin bleiben würde. Echt erschreckend wie die Fortuna eingebrochen ist und selbst heute, wo es um alles ging, irgendwie nicht ganz dabei war.

Zur Eintracht: Ein Punkt gegen Wolfsburg MUSS drin sein, vor allem @ home. Ergo sollte man auch in Frankfurt nächste Saison europäischen Fußball sehen können, was vor allem nach der grandiosen Hinrunde mehr als verdient wäre / ist. Vor allem habe ich (als aussenstehender) nach vielen Jahren erstmals das Gefühl, dass bei der Eintracht eine "ordentliche Struktur" vorhanden ist und man sich in der Buli etablieren kann, ohne jedes Jahr nach unten gucken zu müssen, ähnlich wie es Hannover in letzter Zeit geschafft hat.

schoppi
2013-05-11, 21:19:21
Warum ist der BVB so scheinheilig? Eigentlich grundsympathisch das Trio Zorc Kloppo und Watzke - jedoch sollte man sich nicht unglaubwürdig machen...einmal Moralapostel im Fall Götze spielen und dann so tun als wenn man selbst niemals Spieler angraben würde.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1305/News/julian-draxler-hatte-anfrage-von-borussia-dortmund-verpflichtung-von-jung-nationalspieler-schalke-04-horst-heldt-eigene-aussage.html?utm_source=comunio&utm_content=startseite&utm_medium=cpc&utm_campaign=news

maximus_hertus
2013-05-11, 21:22:31
einmal Moralapostel im Fall Götze spielen

Gibts dazu einen Link?

Jules
2013-05-11, 21:22:32
Vento hat es schon auf den Punkt gebracht.

Die Anfrage und das drumherum sind auch völlig ok, nur diese Aussage im Zusammenhang mit anderen Vorgeschichten ergeben dann nach und nach kein positives Bild der Führung ab. Kann sein das ich die "Beleidigung" an die Schalker Führung etwas zu hoch hänge, ändert aber nichts an der scheinheiligen Außendarstellung der Borussen-Führung.

Ich mag diese hinterhältige Art einfach nicht oder ich interpretiere eindeutiig zuviel in diese Aktion.

edit. liegt auch vllt. am Bier:redface:

gruntzmaker
2013-05-11, 21:22:34
Absolut lächerlich was die Verantwortlichen vom BVB da abziehen, zum einen beklagen sie einen schlechten Stil bei Bayern, haben dann aber im Gegenzug kein Problem damit den Schalker Verantwortlichen Halluzinationen vorzuwerfen und das obwohl laut Draxler eine Anfrage seitens des BVB nach dem Götze Transfer kam.
Das Fass wurde eindeutig von Watzke und Co. aufgemacht, nur werden sie jetzt eingeholt von der eigenen Praxis, siehe Aussage von Max Eberl, oder die Zorc Lüge zu Draxler.

Nur ist es die Praxis von fast allen.

Dass Berater inzwischen das Geschehen bestimmen und nicht der Verein als Arbeitgeber, ist das eigentliche Problem.

Aber klar ist das Verhalten der Bvb Führung nicht fair und jetzt wirken sie sogar richtig amateurhaft.

maximus_hertus
2013-05-11, 21:28:57
ändert aber nichts an der scheinheiligen Außendarstellung der Borussen-Führung.

Inwiefern? Kapiere ich nicht, kann man mich aufklären?

Matrix316
2013-05-11, 21:30:29
Da in der Buli nix los ist und viele Bayern und BVB Fans nur noch das CL Finale sehen (im Buli Thread) wird halt über Nebenkriegsschauplätze diskutiert.

Nebenbei Gratz an Werder, die gehören einfach zur Buli!

Und noch ein größeres Gratz an Freiburg! Sicher in der Europa-League-Qualifikation. Jetzt gibt es ein geiles "CL-Finale" SCF-S04. Das wird richtig geil, vor allem weil es ein direktes Duell ist! Dazu der Abstiegskrimi, wobei die Fortuna (leider) verdient absteigen würde bzw. der FCA "verdient" drin bleiben würde. Echt erschreckend wie die Fortuna eingebrochen ist und selbst heute, wo es um alles ging, irgendwie nicht ganz dabei war.

Zur Eintracht: Ein Punkt gegen Wolfsburg MUSS drin sein, vor allem @ home. Ergo sollte man auch in Frankfurt nächste Saison europäischen Fußball sehen können, was vor allem nach der grandiosen Hinrunde mehr als verdient wäre / ist. Vor allem habe ich (als aussenstehender) nach vielen Jahren erstmals das Gefühl, dass bei der Eintracht eine "ordentliche Struktur" vorhanden ist und man sich in der Buli etablieren kann, ohne jedes Jahr nach unten gucken zu müssen, ähnlich wie es Hannover in letzter Zeit geschafft hat.
Stell dir vor Freiburg und Schalke erkämpfen ein 1:1 und die Eintracht gewinnt 5:0 oder so...;D

Unten glaube ich auch, dass Augsburg es am einfachsten hat. Die anderen haben zu schwere Auswärtsspiele.

Wobei mich ein Sieg von Hoppelheim in Dortmund schon irgendwie freuen würde...:D

Rockhount
2013-05-11, 21:31:41
Stell dir vor Freiburg und Schalke erkämpfen ein 1:1 und die Eintracht gewinnt 5:0 oder so...;D

Dann muss ich am Sonntag drauf reanimiert werden ;D

schoppi
2013-05-11, 21:32:54
Gibts dazu einen Link?Watzke hat es doch ständig und immer durch die Blume gesagt, dazu keine Einladung der Bayern wie sonst üblich beim Spiel, vom abgekühlten Verhältnis sprechen, etc.
Kloppo muss man zu Gute halten, dass er vor dem Real-Spiel auf der PK im eigenen Interesse die Wogen geglättet hat "bei Reus sind wir ja ähnlich verfahren", damit die Negativ-Stimmung wieder runterkocht. Dass man jetzt nicht warhhaben will beim Erzfeind angefragt zu haben, passt dann ins Bild.

maximus_hertus
2013-05-11, 21:33:32
Wobei mich ein Sieg von Hoppelheim in Dortmund schon irgendwie freuen würde...:D

Wenn ich wetten würde, dann auf einen Auswärtssieg von Hoffenheim. Der BVB ut sich immer schwer gegen die und viele werden (wahrscheinlich) nicht ganz bei 100% sein, da das CL-Finale im Kopf sein wird. Hoppelheim wird jedoch in jeden Zweikampf gehen, es geht für die ums Überleben.

Daher glaube ich an Platz 15: FCA, P16: Hoppelheim, P17: F95

Hoppelheim wird dennoch basteigen, die Relegation würden die vermasseln ^^

Matrix316
2013-05-11, 21:33:38
Die Eintracht in der Championsleague wäre das geilste was es gibt - natürlich neben dem CL Sieg der Bayern. ;)

Rockhount
2013-05-11, 21:35:13
Die Eintracht in der Championsleague wäre das geilste was es gibt - natürlich neben dem CL Sieg der Bayern. ;)

Was ist denn heut los mit Dir? :love:

maximus_hertus
2013-05-11, 21:36:50
Watzke hat es doch ständig und immer durch die Blume gesagt...Kloppo muss man zu Gute halten, dass er vor dem Real-Spiel auf der PK im eigenen Interesse die Wogen geglättet hat "bei Reus sind wir ja ähnlich verfahren", damit die Negativ-Stimmung wieder runterkocht. Dass man jetzt nicht warhhaben will bei Erzfeind angefragt zu haben, passt doch ins Bild.

Was hat er gesagt? Das er es nicht schön findet, dass andere Vereine an BVB Spieler herantreten oder gar verhandeln? Oder ging es nur darum, einen abgeschlossenen Deal dem jetzigen Verein mitzuteilen?

Ich sehe da einen Riesenunterschied, aber es stimmt auch, dass sich Watzke und Zorc in den letzten Tagen nicht all zu schlau angestellt haben. Speziell zu Draxler hätte man einfach nix sagen müssen und fertig.

Also, klärt mich auf, was haben die BVB-Verantwortlichen gesagt, dass man jetzt so dagegen schiesst?

Matrix316
2013-05-11, 21:39:20
Was ist denn heut los mit Dir? :love:
Hehe, so lange wir nicht gegen die Eintracht spielen, finde ich die mittlerweile ziemlich OK. :D (So als quasi "Heimatverein" ;-)

Rockhount
2013-05-11, 21:40:14
Darauf ein :ubeer:

schoppi
2013-05-11, 21:42:27
Also, klärt mich auf, was haben die BVB-Verantwortlichen gesagt, dass man jetzt so dagegen schiesst?
Man kann die mediale Stimmung gegen den ach so bösen EFZE Bayern auch runterkochen oder aber eben durch halbseidene Kommentare am köcheln halten bzw. steigern. Dann so tun als wenn die Schalker Halluzigene nehmen, wenn man mal das Recht des Stärkeren in Anspruch nehmen will aber nicht durchbekommt, ist arm. Schön, dass sich Draxler nun dazu geäußert hat. Aber der BVB und die mir ansonsten echt symphathische Führung wird daraus wohl lernen...

Rockhount
2013-05-11, 21:52:11
Man kann die mediale Stimmung gegen den ach so bösen EFZE Bayern auch runterkochen oder aber eben durch halbseidene Kommentare am köcheln halten bzw. steigern. Dann so tun als wenn die Schalker Halluzigene nehmen, wenn man mal das Recht des Stärkeren in Anspruch nehmen will aber nicht durchbekommt, ist arm. Schön, dass sich Draxler nun dazu geäußert hat. Aber der BVB und die mir ansonsten echt symphathische Führung wird daraus wohl lernen...

Aber woraus sollen sie denn lernen?
Das was man ihnen vorwirft, haben sie ja nie gesagt...

schoppi
2013-05-11, 21:59:24
Was Lernen wir daraus...der unfehlbare BVB macht niemals nie nicht Fehler und der Fan kann die Fanbrille nicht absetzen.

Was für eine Ballkontrolle!Hammer...würd mich für den BVB und die Liga freuen, wenn der Tranfer zu Stande kommt.

Rockhount
2013-05-11, 22:04:08
Was Lernen wir daraus...der unfehlbare BVB macht niemals nie nicht Fehler und der Fan kann die Fanbrille nicht absetzen.

Fan und Fanbrille :confused:
Du weisst schon, das ich kein Borusse bin?

Ich will doch nur einmal von einem von Euch nen Link zu einer entsprechenden Äußerung der BVB Offiziellen sehen, die die Kritik die nun aufkommt, rechtfertigt.

Es geht mittlerweile um das "Wildern in fremden Gefilden", doch darum ging es Watzke und Zorc garnicht, deren Aussage war lediglich "vom FCB hat sich nach dem Transfer nie jemand bei uns gemeldet, so wie man es üblich tut"...

Schlimmer wird es gerade, da Horst Held meint, auf diesen Zug auch noch auspringen zu müssen und die Dinge einfach mal blind mischt und die Situation um Draxler mit der von Götze vergleicht und plötzlich das "Gejammer" des BVB nicht verstehen kann, weil sie sich ja angeblich genauso verhalten wie der FCB bei Götze.
Grundsätzlich sicher nicht verkehrt, jedoch nicht vor dem Hintergrund, dass der BVB nie das Abwerben Götzes an sich kritisiert hat, sondern nur das Verhalten des FCB DANACH

Tidus
2013-05-11, 22:05:39
Ich mag diese hinterhältige Art einfach nicht oder ich interpretiere eindeutiig zuviel in diese Aktion.

Wenn man als Bayern-Fan von hinterhältiger Art spricht, lehnt man sich aber verdammt weit aus dem Fenster...

@Rockhount: Den Leuten hier gehts darum, dass die BVB-Verantwortlichen bei Draxler gelogen haben. Zorc sagte, die Schalker Offiziellen müssen an Hallus leiden... Draxler sagte nun heute, dass er von seinem Berater wüsste, dass die Dortmunder angefragt haben.

schoppi
2013-05-11, 22:11:40
Fan und Fanbrille :confused:
Du weisst schon, das ich kein Borusse bin?

Ich will doch nur einmal von einem von Euch nen Link zu einer entsprechenden Äußerung der BVB Offiziellen sehen, die die Kritik die nun aufkommt, rechtfertigt.

Es geht mittlerweile um das "Wildern in fremden Gefilden", doch darum ging es Watzke und Zorc garnicht, deren Aussage war lediglich "vom FCB hat sich nach dem Transfer nie jemand bei uns gemeldet, so wie man es üblich tut"...Es geht doch insbesondere um die Scheinheiligkeit bei der Draxler Anfrage.
http://www.ad-hoc-news.de/in-ungewoehnlich-scharfer-form-hatte-bvb-sportdirektor--/de/News/27572028
Die wie gesagt eher schwammigen Aussagen, die die Anti-Bayern-Stimmung am Köcheln hielten meine ich bei Watzkes Auftritt im ASS aufgeschnappt zu haben. Klopp halte ich ja zu Gute, dass er Reus´ Transfer erwähnt hat. Zudem geht mir immer die Aussage auf den Sack, dass Bayern die Konkurrenz schwächen will...nichts anderes macht doch jeder andere Verein bei einem Transfer auch.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_707957.html

Rockhount
2013-05-11, 22:11:59
Wenn man als Bayern-Fan von hinterhältiger Art spricht, lehnt man sich aber verdammt weit aus dem Fenster...

@Rockhount: Den Leuten hier gehts darum, dass die BVB-Verantwortlichen bei Draxler gelogen haben. Zorc sagte, die Schalker Offiziellen müssen an Hallus leiden... Draxler sagte nun heute, dass er von seinem Berater wüsste, dass die Dortmunder angefragt haben.

Es geht hier nicht nur um die Draxler Sache, das ist ja das Problem...

Es geht doch insbesondere um die Scheinheiligkeit bei der Draxler Anfrage.
http://www.ad-hoc-news.de/in-ungewoehnlich-scharfer-form-hatte-bvb-sportdirektor--/de/News/27572028
Die wie gesagt eher schwammigen Aussagen, die die Anti-Bayern-Stimmung am Köcheln hielten meine ich bei Watzkes Auftritt im ASS aufgeschnappt zu haben. Klopp halte ich ja zu Gute, dass er Reus´ Transfer erwähnt hat.

Das Einzige was man dem BVB vorhalten kann, ist tatsächlich das man Draxler eine Anfrage gestellt hat, diese aber nun "verneint"...

Nochmal: Das was du anbringst ist alles gut und richtig, in der eigentlichen Sache jedoch nicht richtig, weil es einfach zwei Paar Schuhe sind.
Der Reus Transfer sollte nur zeigen, dass man auch anderen Vereinen die wichtigen Spieler wegkauft, wie jetzt eben der FCB das mit Götze macht. Nur ging es nicht um den Transfer an sich...

Aber lasst es gut sein. Hier scheint halt kaum einer daran interessiert zu sein, das mal richtig hintereinander zu bekommen. Ne Quelle mit den zu den "Vorwürfen" passenden Aussagen des BVB gibts ja offenbar nicht (warum bloss), insofern lass ich euch einfach mal weiter haten, es ist einfach vergebene Energie...

Tidus
2013-05-11, 22:13:01
Es geht hier nicht nur um die Draxler Sache, das ist ja das Problem...
So hatte ich es zumindest verstanden.

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/946551_252959984841695_1862119009_n.jpg

:whistle:

Rockhount
2013-05-11, 22:21:07
Muahahahahaaaaa, auf Facebook zu dem Bild:

"Hier das Anmeldeformular für jeden Bayern-"Fan" !
WIR SIND GEGEN ERFOLGSFANS !!!

Ich kann nicht mehr ;D;D;D

ngl
2013-05-11, 22:22:29
Eine Anfrage ist aber eine ganze andere Geschichte.
Denn was Tönnies ja dem BvB vorwirft ist, daß sie hinter dem S04 mit dem Spieler verhandelten.

Nach Draxler kam eine Anfrage, die er umgehend abgelehnt hat. Verstehe den Skandal hier nicht.
Immerhin braucht man für eine offizielle Anfrage an einen Verein überhaupt einmal die Absicht das der Spieler wechseln will.

Hätte Draxler einen Vorvertrag/Vertrag unterschrieben und Schalke erfuhr davon in den Medien etwas... yoah das hätte man verwerflich finden können.

Das Problem ist ja nicht, daß große Vereine kleine aufkaufen, sondern das man das hinter dem Rücken eines anderen Vereines macht.

Beim Götze Transfer kann man den Bayern das vorwerfen. Wobei ich ehrlich gesagt eher dem Götze einen Vorwurf machen würde.

Rockhount
2013-05-11, 22:25:04
Ich mache Götze keinen Vorwurf, dem FCB nicht, und anderen Vereinen und Spielern auch nicht. So ist das Geschäft. Das weiss Watzke und Zorc auch, weil sie es ja genauso machen. Deshalb haben sie DAS eben auch nicht kritisiert.

Tidus
2013-05-11, 22:29:22
Muahahahahaaaaa, auf Facebook zu dem Bild:

"Hier das Anmeldeformular für jeden Bayern-"Fan" !
WIR SIND GEGEN ERFOLGSFANS !!!

Ich kann nicht mehr ;D;D;D
Gratis Klatschpappen für alle! ;D

schoppi
2013-05-11, 22:29:22
Ich mache Götze keinen Vorwurf, dem FCB nicht, und anderen Vereinen und Spielern auch nicht. So ist das Geschäft. Das weiss Watzke und Zorc auch, weil sie es ja genauso machen. Deshalb haben sie DAS eben auch nicht kritisiert.Hat Watzke eben wohl...spielt mit dem blöden Vorurteil gegen Bayern:

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-watzke-den-konkurrenten-schwaechen_aid_968630.html
„Ich glaube, dass Bayern seit vielen Jahren das gleiche Erfolgsschema verfolgt. Dazu gehört seit jeher auch, den Konkurrenten zu schwächen. Wir kalkulieren Angriffe aus München ein. Allen Solidaritätsaussagen zum Trotz. Wir versuchen uns aber mit unseren Mitteln zu wehren. Unsere Spieler müssen dann entscheiden, welcher Verein das bessere Paket darstellt“

...und wie gesagt der Auftritt im ASS hatte einen ähnlichen weinerlichen Tenor.

Sven77
2013-05-11, 22:36:48
Bei allem Respekt, aber was wollen Frankfurt und Freiburg in der CL?

Achso, der Gasverein mit dem Wannabee-manager der nichtmal nen richtigen Trainer ranbringt ist natürlich besser. Die werden mit den Pfeifen noch ihr blaues(;D) Wunder erleben

INDEX75
2013-05-11, 22:45:50
Achso, der Gasverein mit dem Wannabee-manager der nichtmal nen richtigen Trainer ranbringt ist natürlich besser. Die werden mit den Pfeifen noch ihr blaues(;D) Wunder erlebenDen "blauen Pfeifen" traue ich jedenfalls weit mehr in der CL zu als Frankfurt und Freiburg.

Sven77
2013-05-11, 22:47:28
Den "blauen Pfeifen" traue ich jedenfalls weit mehr in der CL zu als Frankfurt und Freiburg.

Natürlich, da sie im besseren Lostopf landen.. nur aus diesem einen Grund

Rockhount
2013-05-11, 22:49:39
Den "blauen Pfeifen" traue ich jedenfalls weit mehr in der CL zu als Frankfurt und Freiburg.

Jeder der ein wenig Ahnung von Fussball hat, tut dies. Zurecht!
Darum geht es nur nicht und die Frage, was diese Vereine in der CL wollen, stellt sich nunmal nicht, wenn sie sich dafür qualifizieren. Es schmälert nicht den Verdienst der Qualifikation zu diesem Wettbewerb,deshalb hätten die Vereine es nicht weniger verdient.

Wenn es nur darum ginge, den Vereinen die die größten Erfolgsaussichten haben, Zugang zum Wettbewerb zu verschaffen, dann muss man sich fragen, ob man den Sinn und Zweck von sportlichen Wettbewerben verstanden hat.

Sven77
2013-05-11, 22:51:09
Wenn es nur darum ginge, den Vereinen die die größten Erfolgsaussichten haben, Zugang zum Wettbewerb zu verschaffen, dann muss man sich fragen, ob man den Sinn und Zweck von sportlichen Wettbewerben verstanden hat.

Haben die wenigsten hier

flagg@3D
2013-05-11, 22:59:33
Die Diskussion wird eh jedes Jahr geführt, letztendlich wird es *Tusch* auf dem Platz entschieden :D

INDEX75
2013-05-11, 23:00:32
Natürlich, da sie im besseren Lostopf landen.. nur aus diesem einen GrundHat sich S04 das nicht selbst erarbeitet? :wink:
...

Wenn es nur darum ginge, den Vereinen die die größten Erfolgsaussichten haben, Zugang zum Wettbewerb zu verschaffen, dann muss man sich fragen, ob man den Sinn und Zweck von sportlichen Wettbewerben verstanden hat.Den Sinn und Zweck hat sicherlich fast jeder verstanden - selbst Sven. :biggrin:

Es muss jedoch einfach nur die Meinung derer akzeptiert werden die Zweifel am Erfolg "kleinerer" Clubs haben. Oft ist es einfach nur der Gedanke an den Erfolg des deutschen Fußballs im allgemeinen. Von mir aus spielt auch der FC Hintertupfingen in der CL, so lange es sie sich verdient haben. Nur bleibt da eben der eine Hintergedanken.

Rockhount
2013-05-11, 23:03:52
Wenn sich die Großen qualifizieren, habe ich nur das Gemeinwohl der Liga im Kopf.
Sobald aber ein Nobody kommt, steht das zurück, weil es für mich einfach wichtiger und erfreulicher ist, dass auch kleinere Vereine mal die Liga im Ausland repräsentieren dürfen und können.

flagg@3D
2013-05-11, 23:04:51
Hat sich S04 das nicht selbst erarbeitet? :wink:
Den Sinn und Zweck hat sicherlich fast jeder verstanden - selbst Sven. :biggrin:

Es muss jedoch einfach nur die Meinung derer akzeptiert werden die Zweifel am Erfolg "kleinerer" Clubs haben. Oft ist es einfach nur der Gedanke an den Erfolg des deutschen Fußballs im allgemeinen. Von mir aus spielt auch der FC Hintertupfingen in der CL, so lange es sie sich verdient haben. Nur bleibt da eben der eine Hintergedanken.

Sagt sich von oben sitzend halt sehr leicht und natürlich ist Rockhount als Eintracht Fan da angekäst, wundert Dich das?

Logan
2013-05-11, 23:05:09
Wer hätte das gedacht, ein gelsenkirchner wird meister. ;D

http://cdn3.spiegel.de/images/image-494592-galleryV9-gnff.jpg

Rockhount
2013-05-11, 23:10:55
Sagt sich von oben sitzend halt sehr leicht und natürlich ist Rockhount als Eintracht Fan da angekäst, wundert Dich das?

Das hat nix mit mir und meinem Lieblingsverein zu tun.
Mir geht es darum, dass man auch mal einfach den sportlichen, nationalen Erfolg akzeptieren muss. Es ist schön, wenn sich nationale und Einzelvereinsinteressen vereinen lassen, aber letzten Endes ist niemand "dem deutschen Fussball" verpflichtet und ist "sich selbst der Nächste". Das lehren uns die "von oben" besonders hier im Thread tagtäglich. Insofern fand ich es toll, als Mainz, Hannover, Freiburg, Frankfurt usw. im UEFA Cup gespielt haben...

Und ich gönne es Freiburg ehrlich gesagt von ganzem Herzen, im Gegensatz zum S06. Das nur ganz nebenbei.

Sven77
2013-05-11, 23:11:03
Hat sich S04 das nicht selbst erarbeitet? :wink:
Den Sinn und Zweck hat sicherlich fast jeder verstanden - selbst Sven. :biggrin:

Wenn S04 da stehen bleibt sollen sie CL spielen, ist wie gesagt auch verdient. Nur sollten sie sich bis dahin einen Trainer zulegen, der Wangener Zeugwart im Strampelanzug wird ihnen dabei nicht helfen. Ich empfehle Hotte die Abwerbung eines Trainers, vorzugsweise aus Stuttgart :D

Mal im Ernst: Freiburg und Frankfurt werden in der CL-Quali schon einen richtig harten Brocken vorgestzt bekommen, genauso wie Gladbach letztes Jahr. Und dieses System ist imho einfach ungerecht da es Newcomern kaum Chancen zugesteht. Wenn man die Quali überstanden hat landet man in einer Gruppe in der man zwangsweise auf den Sack bekommt.

McDulcolax
2013-05-11, 23:53:24
hach, nicht bl, aber so geil. sorry, bin armine :freak:

Kira
2013-05-11, 23:55:33
mal ne andere Frage:

Dieses Jahr war der BVB ja in Top 4 bei der CL-Auslosung. Ändert sich das durch solche Erfolge wie dieses Jahr in der CL oder ist das eine langfriste Sache?

schreiber
2013-05-11, 23:58:26
mal ne andere Frage:

Dieses Jahr war der BVB ja in Top 4 bei der CL-Auslosung. Ändert sich das durch solche Erfolge wie dieses Jahr in der CL oder ist das eine langfriste Sache?
Ändert sich schon nächste Saison. Topf 2 sollte es wohl schon werden.

/edit
Ja, Topf 2
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2013/14

Muselbert
2013-05-12, 00:11:28
Ändert sich schon nächste Saison. Topf 2 sollte es wohl schon werden.

/edit
Ja, Topf 2
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2013/14

In dem Link steht aber der BVB unter unbekannt und nicht unter Topf 2 ;) Topf 3 wirds schon mindestens werden, aber Topf 2 steht noch nicht fest...

schreiber
2013-05-12, 00:11:59
In dem Link steht aber der BVB unter unbekannt und nicht unter Topf 2 ;) Topf 3 wirds schon mindestens werden, aber Topf 2 steht noch nicht fest...
Schau dir die anderen Werte an. Es wird Topf 2.

Tidus
2013-05-12, 00:13:41
Hab auch schon irgendwo gelesen, dass Topf 2 sicher sein soll.

Muselbert
2013-05-12, 00:20:01
Laut wiki ist der BVB auf Platz 14 der schon sicher qualifizierten Mannschaften. Da fehlt aber z.b. noch Platz 3 der Engländer, Platz 2 der Franzosen sowie mit hoher Wahrscheinlichkeit die Quali-Mannschaften aus Italien/England. Und alle 4 Mannschaften haben (wenns so bleibt) nen besseren Koeffizienten als der BVB. Wenn also der englische Verein die Quali schafft ist man in Topf 3. Also vorausgesetzt was auf wiki steht stimmt...

jay.gee
2013-05-12, 00:28:44
Achso, der Gasverein mit dem Wannabee-manager der nichtmal nen richtigen Trainer ranbringt ist natürlich besser.

Ja, natürlich sind sie das. :) Du musst meine persönliche Meinung, dass ich mir zb. mit S04 eine weitere zusätzliche Spitzenmannschaft für die Buli wünsche, auch gar nicht teilen. Mit diesem Fan-Blabla zu dem Thema, kann ich persönlich nichts anfangen.

Wer hätte das gedacht, ein gelsenkirchner wird meister. ;D

http://cdn3.spiegel.de/images/image-494592-galleryV9-gnff.jpg

Hehe - der Ribery im Hintergrund mit der Brille. :D Ich finde den Typen einfach super witzig, mit dem würde ich gerne mal eine Nacht um die Häuser ziehen. :biggrin:

Kira
2013-05-12, 00:34:06
Hehe - der Ribery im Hintergrund mit der Brille. :D Ich finde den Typen einfach super witzig, mit dem würde ich gerne mal eine Nacht um die Häuser ziehen. :biggrin:

http://www.youtube.com/watch?v=jo8wh1ijSW0

maximus_hertus
2013-05-12, 00:43:55
Der BVB ist SICHER in TOPF 3. Es sei denn, na ja, sie holen den Henkelpott, DANN sind sie in TOPF 1.

Ergo Finale gewinnen = Topf 1, Finale verlieren = Topf 3. Topf 2 und 4 sind NICHT MÖGLICH.

USS-VOYAGER
2013-05-12, 01:25:42
Wäre ich Fußballspieler wären die Albernen Klamotten die man bei einer Meisterfeier tragen muss schon Grund genug nicht zu den Bayern zu wechseln.

jay.gee
2013-05-12, 03:43:24
Wäre ich Fußballspieler wären die Albernen Klamotten die man bei einer Meisterfeier tragen muss schon Grund genug nicht zu den Bayern zu wechseln.

Ich wette die Jungs teilen deine Tiefgründigkeit heute Nacht im P1 :D
http://s7.directupload.net/images/130512/92ncp84b.jpg

schwuppi
2013-05-12, 10:08:11
Eine Anfrage ist aber eine ganze andere Geschichte.
Denn was Tönnies ja dem BvB vorwirft ist, daß sie hinter dem S04 mit dem Spieler verhandelten.

Nach Draxler kam eine Anfrage, die er umgehend abgelehnt hat. Verstehe den Skandal hier nicht.
Immerhin braucht man für eine offizielle Anfrage an einen Verein überhaupt einmal die Absicht das der Spieler wechseln will.

Hätte Draxler einen Vorvertrag/Vertrag unterschrieben und Schalke erfuhr davon in den Medien etwas... yoah das hätte man verwerflich finden können.

Das Problem ist ja nicht, daß große Vereine kleine aufkaufen, sondern das man das hinter dem Rücken eines anderen Vereines macht.

Beim Götze Transfer kann man den Bayern das vorwerfen. Wobei ich ehrlich gesagt eher dem Götze einen Vorwurf machen würde.

Endlich einer der es auf den Punkt bringt und es auch verstanden hat was Draxler gesagt hat aber das interessiert ja hier keinen denn die FCB Fans nehmen das natürlich zum Anlass endlich mal auf den BVB rumzuhacken nach der Götze Geschichte.

Mr.Freemind
2013-05-12, 10:09:11
Gratis Klatschpappen für alle! ;D

Finde die scheiß Teile nicht zu lachen, waren gestern Auswärts in Bremen und das ganze Stadion hat einen mit den Dingern penetriert. Habe eigentlich gedacht, dass Bremen ein wenig anders ist als Mainz, Hoffenheim und die Bayern........

flagg@3D
2013-05-12, 10:10:38
Wer die Dinger erfunden hat gehört aufgehängt gerügt.

jay.gee
2013-05-12, 10:58:30
Sammer zu Ribery: "Dortmund wird nächstes Jahr wieder Meister" ;)
http://s1.directupload.net/images/130512/jlyupl6b.jpg

Commander Keen
2013-05-12, 11:11:51
Gewöhn dich lieber schon mal an dieses Bild:

http://www.dortmund.de/media/bilder_1/pool/___allgemein_pool/bvbchampionsleague1997_lb.jpg

jay.gee
2013-05-12, 11:36:52
So kenne ich dich Thread-übergreifend. ;) Lebend im ewigen Gestern weil früher ja alles besser war.^^ Zuerst dachte ich, dass da noch Aki Schmidt, Siggi Held, Timo Konietzka, Adi Preißler und Jockel Bracht aka "der Ölprinz" mit auf dem Foto sind. =)

EDIT/
http://s14.directupload.net/images/130512/ox4jnvb6.jpg

Commander Keen
2013-05-12, 11:57:30
http://www.schwatzgelb.de/statistik/db-bilder/kader/bvb-1909.jpg

Rockhount
2013-05-12, 12:27:09
Im ewigen Gestern...lolol...wann hatte der FCB das letzte Mal die CL gewonnen? Oh, wait...das waren ja "nur" vier Jahre nach dem o.g. Bild und immerhin 12 Jahre in der Vergangenheit...lolol

jay.gee
2013-05-12, 12:49:24
Die neuen Bayern-Trikots finde ich super stylisch. Das hat einen knalligen Schuss ~Rot-Metallic wie es in den 50er Jahren sehr modisch war. :) Da waren imho gute Designer am Werk. (y)

INDEX75
2013-05-12, 12:50:09

http://www.dortmund.de/media/bilder_1/pool/___allgemein_pool/bvbchampionsleague1997_lb.jpg
Och, und du dich schon mal an dieses ...

http://abload.de/img/955451_33555_p880722ikk6s.jpg

:wink:

StevenB
2013-05-12, 13:04:29

dazu fällt mir nur ein:

http://media.bundesliga.de/media/images/00_vereinsbilder/bayern/moeller_matthaeus_692.jpg

jay.gee
2013-05-12, 13:05:28
Och, und du dich schon mal an dieses ...

http://abload.de/img/955451_33555_p880722ikk6s.jpg

:wink:

Dazu habe ich mich nicht hinreissen- und provozieren lassen. ;) Das sollen die beiden Mannschaften in 14 Tagen auf dem Platz regeln. Die Geduld habe ich.... :naughty:
Daher lieber noch ein aktuelles Bild. :) Die Schale ist wieder in ihrem Heim^^
http://cdn3.spiegel.de/images/image-494552-videopanoplayer-pfoh.jpg

Commander Keen
2013-05-12, 13:16:33
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/sport/2012/KW21/schweinilahme_fitwidth_420.jpg

http://www.welt.de/img/sport-news/crop106410171/41187221-ci3x2l-w620/Mats-Hummels-bleibt-in-Dortmund.jpg

Tidus
2013-05-12, 13:29:15
So kenne ich dich Thread-übergreifend. ;) Lebend im ewigen Gestern weil früher ja alles besser war.^^ Zuerst dachte ich, dass da noch Aki Schmidt, Siggi Held, Timo Konietzka, Adi Preißler und Jockel Bracht aka "der Ölprinz" mit auf dem Foto sind. =)

EDIT/
http://s14.directupload.net/images/130512/ox4jnvb6.jpg
So viel frischer ist der Bayern CL-Sieg auch nicht. ;)

StevenB
2013-05-12, 13:30:01
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/sport/2012/KW21/schweinilahme_fitwidth_420.jpg

http://www.welt.de/img/sport-news/crop106410171/41187221-ci3x2l-w620/Mats-Hummels-bleibt-in-Dortmund.jpg

Wie sehr muss es dich eigentlich schmerzen, zu wissen das ausgerechnet der FCB damals den BVB vor der Pleite bewahrt hat?

Also bist du imho auch ein roter ;)

Tidus
2013-05-12, 13:31:34
Wie sehr muss es dich eigentlich schmerzen, zu wissen das ausgerechnet der FCB damals den BVB vor der Pleite bewahrt hat?
Aki Watzke:

"Wir sollten hier mal mit einer Legende aufräumen. Es hat zwei Millionen Euro von Bayern München gegeben, als Kredit, aber nicht an mich. Darauf lege ich großen Wert. Ich wäre lieber persönlich betteln gegangen, als mir von den Bayern Geld zu leihen. Das Geld hat München 2004 an meine Vorgänger gezahlt. Ungeachtet der zwei Millionen war der BVB im Februar 2005 fast pleite und musste die Gläubiger um Hilfe und zeitlichen Aufschub bitten. Eine meiner ersten Amtshandlungen mit den Gläubigern war, die Zustimmung einzuholen, dass Bayern München das Geld in vollem Umfang zurückbekommt, was andere Gläubiger sich nur wünschen konnten. Bayern hat zur Vermeidung einer Insolvenz von Borussia Dortmund keinen Beitrag geleistet, hat einen hohen Zinssatz bekommen und das volle Geld zurück. Wer heute behauptet, dass München in irgendeiner Weise Borussia Dortmund in der Version 2.0, solide wirtschaftend, geholfen hätte, der sagt wissentlich die Unwahrheit."

so what? :rolleyes:

Kira
2013-05-12, 13:35:15
Die neuen Bayern-Trikots finde ich super stylisch. Das hat einen knalligen Schuss ~Rot-Metallic wie es in den 50er Jahren sehr modisch war. :) Da waren imho gute Designer am Werk. (y)

51€

http://hukd.mydealz.de/deals/neues-bayern-trikot-2013-2014-soccer-fans-shop-de-50-95-euro-durch-groupon-gutschein-202691

StevenB
2013-05-12, 13:35:30
Aki Watzke:

"Wir sollten hier mal mit einer Legende aufräumen. Es hat zwei Millionen Euro von Bayern München gegeben, als Kredit, aber nicht an mich. Darauf lege ich großen Wert. Ich wäre lieber persönlich betteln gegangen, als mir von den Bayern Geld zu leihen. Das Geld hat München 2004 an meine Vorgänger gezahlt. Ungeachtet der zwei Millionen war der BVB im Februar 2005 fast pleite und musste die Gläubiger um Hilfe und zeitlichen Aufschub bitten. Eine meiner ersten Amtshandlungen mit den Gläubigern war, die Zustimmung einzuholen, dass Bayern München das Geld in vollem Umfang zurückbekommt, was andere Gläubiger sich nur wünschen konnten. Bayern hat zur Vermeidung einer Insolvenz von Borussia Dortmund keinen Beitrag geleistet, hat einen hohen Zinssatz bekommen und das volle Geld zurück. Wer heute behauptet, dass München in irgendeiner Weise Borussia Dortmund in der Version 2.0, solide wirtschaftend, geholfen hätte, der sagt wissentlich die Unwahrheit."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/millionen-leihgabe-aus-muenchen-hoeness-als-bvb-retter-a-813539.html

„Als sie mal ihre Gehälter nicht mehr zahlen konnten, haben wir ihnen ohne Sicherheit für einige Monate zwei Millionen Euro gegeben.”

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.rettungsaktion-helfer-hoeness-zwei-millionen-fuer-dortmund.887f4c88-eaa1-4dee-972d-a80f8e076fac.html

Aha wenn keine Gehälter gezahlt werden können, folgt nicht die Insolvenz?

jay.gee
2013-05-12, 13:39:15
So viel frischer ist der Bayern CL-Sieg auch nicht. ;)

Ich habe mich zur CL überhaupt nicht geäussert, die üblichen Verdächtigen haben sich nur wieder provoziert gefühlt. :) Über die Bilder kann ich schmunzeln, die Texte diverser empörter User, lese ich dagegen gar nicht mehr. Alles ist gut.... ;)

EDIT/

Thx@Kira :)

Metalmaniac
2013-05-12, 13:40:55
Was für ein Kindergarten hier...:rolleyes:

Übrigens @Rockhound. Ich bin grundsätzlich bei Dir was den Fakt anbelangt, daß am Ende einer langen Saison die Platzierung aussagekräftig genug ist und das man hiermit das Erreichte eben selbstverständlich verdient hat. Und wenn Freiburg oder Frankfurt am Ende vor Schalke stehen haben sie eben die CL verdient. Punkt.

Das man aber trotzdem als neutraler (was die betroffenen Teams anbelangt) deutscher Fan einen deutschen Vertreter Schalke 04 bevorzugen würde, dies sollte aber auch erlaubt sein. Euer Vorstandsvorsitzender Bruchhagen ist übrigens einer ähnlichen Meinung. Eben im Doppelpass hat er seine Hoffnung dargelegt, daß Schalke diesen 4.Platz erreichen möge da sie einfach die besseren Möglichkeiten haben diesen Wettbewerb zu spielen weil es speziell für Freiburg einfach eine Nummer zu groß ist. Sowohl für Freiburg als auch für Frankfurt ist es schon absolut toll, nächstes Jahr in der Euroliga spielen zu können und ich persönlich gönne denen das von ganzem Herzen. Sie haben es absolut verdient, sofern sie auch noch die dazugehörige Quali überstehen. Wobei ich im Fall von Freiburg sogar nicht gänzlich sorgenfrei dem gegenüber stehe bei deren Abgängen am Saisonende.

gruntzmaker
2013-05-12, 13:44:15
Aki Watzke:

Edit:

Wenn laufende Verbindlichkeiten nicht mehr bezahlt werden können, spricht man faktisch von Insolvenz.

Insofern stimmt das nicht.

Dennoch:

Watzke und Co. sind genau das, was die Borussia gebraucht hat und sind nach wie vor die wichtigste Dortmunder Personalie.

Zu den Vorgängern sei aber gesagt, dass eine zu hohe Erwartung inklusive ungesundem Söldnertum in der Mannschaft das Problem waren. Heute kann der Bvb wegen guter Jugendarbeit in der Bundesliga gesund wirtschaften.

Würde mich freuen, wenn das auch so bleibt. Von mir aus heisst das eben auch mal eine oder zwei Saisons nur Euro League statt CL mit finanzieller Gewalt.

Heute hat man in Deutschland ein wahnsinnig gutes Angebot an wirklich guten Talenten. Man sollte das diversen Beratern mal spüren lassen.

Speznaz
2013-05-12, 13:51:00
Ihr habt aber auch Probleme. Was soll ich denn da als Kölner sagen? :D Die spielen am Anfang so wie wenn Hoffenheim keine Lust hat :facepalm: und versauen sich damit den Aufstieg einer im späteren Verlauf gar nicht so schlechten Saison. Außer, dass man halt kaum Tore schießt. Gut, jetzt zum Ende hin könnte man den Eindruck gewinnen, dass man nicht aufsteigen möchte.
Dazu Fans, die eigene Spieler rausmobben...

Sven77
2013-05-12, 13:53:46
Ja, nach Köln schau ich immer wenn ich mich über den VfB aufrege. Da geht's einem gleich besser ^^

(del)
2013-05-12, 14:18:26
Ja, nach Köln schau ich immer wenn ich mich über den VfB aufrege.
Das heisst, du schielst seit frühester Kindheit?

_flx
2013-05-12, 14:19:47
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass lautern heute die relegation fix macht. fragt sich nur, wen ich mir da als gegner wüschen soll; hoppelheim, augsburg oder düsseldorf? :uponder:

€: und mit einem sieg könnte darmstadt nächste woche auch die klasse halten :)

Commander Keen
2013-05-12, 14:34:06
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass lautern heute die relegation fix macht. fragt sich nur, wen ich mir da als gegner wüschen soll; hoppelheim, augsburg oder düsseldorf? :uponder:

Ist egal, verlieren gegen alle. Also hoffentlich nicht Hoppenheim, die sollen bitte direkt absteigen und nie wieder kommen.

Vento
2013-05-12, 15:38:54

;D;D;D

Bumsfalara
2013-05-12, 15:53:50
Ist egal, verlieren gegen alle. Also hoffentlich nicht Hoppenheim, die sollen bitte direkt absteigen und nie wieder kommen.
Schwachsinn, Lautern ist (wenn sie denn mal Lust haben und nicht noch vom letzten Abend besoffen sind) eine extrem Spielstarke Mannschaft.

Mit dem richtigen Anreiz können die wenn sie wollen jeden der 3 schlagen. Fragt sich nur ob das auch in die Köpfe der Spieler durchdringt...

Palpatin
2013-05-12, 15:54:42
Gegen Düsseldorf würde ich mein Geld auf Lautern wetten.

Berserker
2013-05-12, 15:59:59
Bei allem Respekt, aber was wollen Frankfurt und Freiburg in der CL? Mir wäre es lieber, wenn sich mit Schalke eine weitere Kraft in der Spitze etablieren würde. Und da sehe ich die Chancen neben den Dortmundern und den Bayern, zur Zeit nur in Schalke und in Wolfsburg. Ich stelle mir Frankfurt oder Freiburg nächste Saison im Spagat zwischen CL und Buli vor. Wobei mir da irgendwie die Vorstellungskraft ausgeht. ;)

Denke sie wollen da Fußball spielen. ;) Wenn am Ende Frankfurt oder Freiburg vor Schalke steht dann haben sie es verdient die CL Quali zu spielen.
Internationales Ranking interessiert mich nicht.
Ich kann nicht Schalke am Wochenende auspfeiffen oder die Pest an den Hals wünschen und am Mittwoch dann für die die Daumen drücken. Die werden dann,für mich,nicht sympathischer nur weil es ein internationales Spiel ist. :)

Mir wäre es recht,wenn Freiburg ihre tolle Truppe zusammenhält,klappt aber dummerweise nicht.
Warum sollen die beiden Mannschaften nicht auch mal internationale Luft schnuppern dürfen,nur wegen dem internationalen Ranking? Dann wären ja von vornherein die 1ten 4 Plätze schon belegt mit Dortmund,Bayern,Schalke und Leverkusen.
Dann würde es auch keine schönen Geschichten geben wie z.B. als Lautern als Aufsteiger Meister wurde oder dieses Jahr Freiburg.

Sven77
2013-05-12, 16:07:19

hast recht, wo ist das Antragsformular für Bayernfans

jay.gee
2013-05-12, 16:55:39
Warum sollen die beiden Mannschaften nicht auch mal internationale Luft schnuppern dürfen,nur wegen dem internationalen Ranking?

Das Ranking ist mir latte. :) Wer sich sportlich qualifiziert, hat es verdient - dagegen habe ich auch nie etwas gesagt. Persönlich wünsche ich mir halt, dass die Schalker es nächste Woche schaffen, weil sie imho generell mehr Potential haben, in der Buli-Spitze etwas Konstruktives beizutragen. Und da fehlt mir mittelfristig bei fast allen Bundesligisten neben den 2-3 üblichen Verdächtigen ein wenig die Vorstellungskraft, dass Jemand solche Lücken wirklich schliessen kann.

hast recht, wo ist das Antragsformular für Bayernfans

Kannst Du dir nach eurer Pokal-Klatsche in Berlin am Stadioneingang abholen. :)

Sven77
2013-05-12, 17:02:52
Vorher geh ich mit dem VfB in die Regionalliga oder wende komplett vom Fußball ab.

_flx
2013-05-12, 17:24:54
Gegen Düsseldorf würde ich mein Geld auf Lautern wetten.
ich glaube, so fände ich das auch am besten; hoppelheim direkt runter, augsburg bleibt drin und düsseldorf verliert in der relegation :biggrin:

ngl
2013-05-12, 18:00:27
Vorher geh ich mit dem VfB in die Regionalliga oder wende komplett vom Fußball ab.
:biggrin:

btw: fände beides schade... :usad:

(del)
2013-05-12, 18:04:06
Hab ich doch schon mal gesagt: Der VfB steigt nicht ab, er geht zu Seinesgleichen in die Luxemburgische Fussballliga um gegen so namhafte Gegner wie F91 Düdelingen endlich mal wieder eine Chance zu haben. :lol:

ich glaube, so fände ich das auch am besten; hoppelheim direkt runter, augsburg bleibt drin und düsseldorf verliert in der relegation :biggrin:
Haha, ich würd so lachen vor Schadenfreude... :D

gruntzmaker
2013-05-12, 18:48:03
Hab ich doch schon mal gesagt: Der VfB steigt nicht ab, er geht zu Seinesgleichen in die Luxemburgische Fussballliga um gegen so namhafte Gegner wie F91 Düdelingen endlich mal wieder eine Chance zu haben. :lol:

Haha, ich würd so lachen vor Schadenfreude... :D

Der Vfb wird sich nächste Saison machen :).

Düsseldorf gegen Lautern... schwierig, Lautern kann an guten Tagen stärker sein. Allerdings ist die Defensive der Düsseldorfer klar besser.

Tidus
2013-05-12, 19:33:32
bvbspox: Eriksen Kiste wird noch heißer: Eriksen sagte nach dem Ligaspiel es sei sein letztes Spiel für Ajax gewesen. Und er will unbedingt (und nur) zum BVB wechseln. Ajax will Eriksen verkaufen, um noch Geld zu kassieren (Vertrag läuft 2014 aus). BVB will bald ein Angebot machen. Kontakte gab es schon.

Kira
2013-05-12, 19:36:07
bvbspox: Eriksen Kiste wird noch heißer: Eriksen sagte nach dem Ligaspiel es sei sein letztes Spiel für Ajax gewesen. Und er will unbedingt (und nur) zum BVB wechseln. Ajax will Eriksen verkaufen, um noch Geld zu kassieren (Vertrag läuft 2014 aus). BVB will bald ein Angebot machen. Kontakte gab es schon.
bvb spox? link? finde nichts

Tidus
2013-05-12, 20:10:34
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=573601175993728&id=155878694432647

https://twitter.com/BVBspox

gruntzmaker
2013-05-12, 20:39:31
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=573601175993728&id=155878694432647

https://twitter.com/BVBspox

Spox ist und war einer der spekulativen Sportseiten. Es wäre aber absolut richtig, um einen Spieler dieser Klasse zu kämpfen, wie es nur geht.

Er würde zudem zur Spielweise des Bvb vielleicht sogar noch besser passen als Götze. In einem solchen Szenario würde man sich verstärken. Wäre absolut denkbar.

jay.gee
2013-05-12, 21:57:40
Er würde zudem zur Spielweise des Bvb vielleicht sogar noch besser passen als Götze. In einem solchen Szenario würde man sich verstärken. Wäre absolut denkbar.

Jetzt wo Götze geht, ist er natürlich durch die Blume geflüstert ne Wurst und leicht zu ersetzen. Ein Nachfolger soll nicht mehr die Lücke schliessen, sondern sie direkt verstärken. ;) Ich weiss, das hast Du so nicht gesagt. Es liest sich überspitzt nur so. :)

Link entfernt wegen Copyright.

Ist aus dem aktuellen kicker.

Vier Spieler ist da aber imho recht tief gestapelt. Imho werden mind. Lewandowski, Götze und Santana den Club verlassen. Diese Spieler muss man ersetzen, was in sich schon mal problematisch wird. Darüber hinaus wollte man sich ja auch in der Breite weiter verstärken. Also müssten imho 6-7 neue Spieler her.

schreiber
2013-05-12, 22:04:37
Götze und Reus zusammen verstärken nun mal zu sehr Solodribblings und verschlechtern die spielerische Stärke von Dortmund. Da gabs auch einen Artikel auf Spielverlagerung.de dazu. Zu Reus jetzt einen mannschaftsdienlicheren Spieler könnte wirklich besser passen.

jay.gee
2013-05-12, 22:12:14
Dann könnt ihr ja froh sein, dass ihr ihn endlich los seid. :)

Tidus
2013-05-12, 22:29:13
Copyright anyone?

Überleg nochmal...
Das Foto ist überall zu sehen... auf facebook usw. Also cool down.

piefke
2013-05-12, 22:33:12
Oft genug kopiert machts wohl legal.

gruntzmaker
2013-05-12, 22:33:54
Jetzt wo Götze geht, ist er natürlich durch die Blume geflüstert ne Wurst und leicht zu ersetzen. Ein Nachfolger soll nicht mehr die Lücke schliessen, sondern sie direkt verstärken. ;) Ich weiss, das hast Du so nicht gesagt. Es liest sich überspitzt nur so. :)

Vier Spieler ist da aber imho recht tief gestapelt. Imho werden mind. Lewandowski, Götze und Santana den Club verlassen. Diese Spieler muss man ersetzen, was in sich schon mal problematisch wird. Darüber hinaus wollte man sich ja auch in der Breite weiter verstärken. Also müssten imho 6-7 neue Spieler her.

Nein, Götze ist ein Weltklasse Spieler, jedoch auch einer, der durchaus hätte mannschaftsdienlicher spielen können. Kuba und Reus sind da stärker und in meinen Augen auch für den Erfolg wesentlicher.

Götze kann man nicht ersetzen, das gilt aber nicht für den Spielstil mit Götze.

Ein Eriksen wäre da nicht so im Fokus des Dortmunder Spiels, dadurch muss alles deutlich homogener auf die Kameraden im OM verteilt werden.

Wenn das gelingt, ist der Bvb stärker, wenn nicht, liegts am Trainer eine andere Aufgabenverteilung in die Mannschaft zu bringen.

Edit:
Wegen Breite des Kaders, befürchte ich eher, dass man da längst zu spät dran ist. Allerdings dürfte auch der Umsatz ohnehin nicht dafür reichen.

Tidus
2013-05-12, 23:03:10
Sehe ich auch so. Allerdings kommen ein paar Spieler von Leihen zurück. (koch z.B. von dem ich sehr viel halte.)

Mal sehen, ich denke mal Susi und Klopp werdens schon machen. Ich bin da zuversichtlich.

Metalmaniac
2013-05-13, 09:01:22
Dann könnt ihr ja froh sein, dass ihr ihn endlich los seid. :)

Genau. Dann verstehe ich die ganze Aufregung gar nicht. Muß man sich als Fan des FCB hier anmachen lassen, und in Wirklichkeit haben wir denen sogar noch einen Gefallen getan...:wink:

M4xw0lf
2013-05-13, 10:08:19
Ja der Uli und sein FCB, immer karitativ am Werk... ich bekomme Pipi in den Augen vor Ergriffenheit ;D

iFanatiker
2013-05-13, 10:16:37
http://www.spiegel.de/sport/fussball/millionen-leihgabe-aus-muenchen-hoeness-als-bvb-retter-a-813539.html

„Als sie mal ihre Gehälter nicht mehr zahlen konnten, haben wir ihnen ohne Sicherheit für einige Monate zwei Millionen Euro gegeben.”

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.rettungsaktion-helfer-hoeness-zwei-millionen-fuer-dortmund.887f4c88-eaa1-4dee-972d-a80f8e076fac.html

Aha wenn keine Gehälter gezahlt werden können, folgt nicht die Insolvenz?

Klar...weil Ulli H. ja nur wie Wahrheit sagt...wie wir ja neuerdings wissen. :biggrin:

INDEX75
2013-05-13, 10:31:41
Klar...weil Ulli H. ja nur wie Wahrheit sagt...wie wir ja neuerdings wissen. :biggrin:
Watzke hat dies letztes Jahr sogar bestätigt.

KönigFuppes
2013-05-13, 11:20:43
Watzke hat dies letztes Jahr sogar bestätigt.
Quelle?

Uns fegen die Bayern nicht weg. (http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1305/News/borussia-dortmund-trainer-juergen-klopp-selbstsicher-bayern-muenchen-wird-uns-nicht-aus-dem-stadion-fegen.html)

WTC
2013-05-13, 11:27:53
Quelle?

Uns fegen die Bayern nicht weg. (http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1305/News/borussia-dortmund-trainer-juergen-klopp-selbstsicher-bayern-muenchen-wird-uns-nicht-aus-dem-stadion-fegen.html)

ich wäre lieber persönlich betteln gegangen... (http://www.presseportal.de/pm/58966/2459993/westfalenpost-watzke-ich-waere-lieber-persoenlich-betteln-gegangen-als-mir-von-den-bayern-geld-zu)

KönigFuppes
2013-05-13, 11:31:43
ich wäre lieber persönlich betteln gegangen... (http://www.presseportal.de/pm/58966/2459993/westfalenpost-watzke-ich-waere-lieber-persoenlich-betteln-gegangen-als-mir-von-den-bayern-geld-zu)
Diese Aussage ist NICHT vom letzten Jahr. Und wenn du dir das mal durchliest, siehst du, dass Watzke sagt, dass die Bayern den BVB NICHT gerettet haben. ;)

Metalmaniac
2013-05-13, 11:31:44

Wo genau hat er nicht die Wahrheit gesagt?

KönigFuppes
2013-05-13, 11:32:43
Wo genau hat er nicht die Wahrheit gesagt?
War sicher eine Anspielung auf seine Steuer-Affäre.

WTC
2013-05-13, 11:35:17
War sicher eine Anspielung auf seine Steuer-Affäre.

die kann er für sich behalten oder sie im U.H. thread kundtun... das thema nervt einfach nur noch.

Doppelposter
2013-05-13, 11:35:46
Immer wieder dieses "Wer sagt jetzt wann die Wahrheit-Geplänkel" zwischen Uli und der BxB-Führung...

Uli lügt bei den Steuern und Watzke bei Transferanfragen... Wer hat diesmal Recht? :popcorn:

StevenB
2013-05-13, 11:37:00
Diese Aussage ist NICHT vom letzten Jahr. Und wenn du dir das mal durchliest, siehst du, dass Watzke sagt, dass die Bayern den BVB NICHT gerettet haben. ;)

http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-813539.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

Das Geld ist vor Watzke geflossen. als bvb seine spieler nicht bezahlen konnten...siehe anderer link von mir.

Watzke kann man genau so wenig glauben. ich sag nur..

www.fussballtransfers.com/bundesliga/watzke-sahin-geruchte-belustigend_33724

sahin Gerücht belustigend....

KönigFuppes
2013-05-13, 11:37:08
die kann er für sich behalten oder sie im U.H. thread kundtun... das thema nervt einfach nur noch.
Mir ist das sowieso wumpe. ;)

KönigFuppes
2013-05-13, 11:38:30
http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-813539.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

Das Geld ist vor Watzke geflossen. als bvb seine spieler nicht bezahlen konnten...siehe anderer link von mir.

www.fussballtransfers.com/bundesliga/watzke-sahin-geruchte-belustigend_33724

sahin Gerücht belustigend....
Richtig und Akis erste Amtshandlung war es bei den anderen Gläubigern zu betteln, dass die Bayern direkt ihr Geld wiederbekommen. Davon konnten die anderen Gläubiger nur träumen. ;)

Edit: Sorry, Doppelpost...

Edit2: de Bruyne hat angeblich seinen Mitspielern gesagt, dass er sich mit dem BVB einig sei.

WTC
2013-05-13, 11:48:49
Ich denke auch das de bruyne, wenn innerhalb Deutschland, dann zu Dortmund geht. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer dauerhaft unter die top 3 zu kommen als mit Hamburg oder Leverkusen. Guter Kerl auf jeden Fall.

iFanatiker
2013-05-13, 11:49:10

Sehen wir es mal so:

im anderen Thread warst einer der ja gegen die böse "Journalie" im Fall Ulli H. gewettert hat...und im Falle des BvB schreiben die also nur die Wahrheit? :biggrin::biggrin: Doppelmoral ala Bayern oder wat?

Den Kredit hat ja keiner bestritten. Trotzdem ist es lächerlich zu sprechen, Bayern hätte den BvB gerettet. Und 2003 haben selbst die größten Pflaumen beim BvB über 2 Mille pro Jahr verdient. Im Monat hat der BvB dank Prämieen usw. fast zweistelligen Millionen Ausgaben für Gehälter gehabt in dem Jahr.

Und ich glaube eher Watzke als jemanden der die deutsche Gesellschaft um mehrere Millionen € beschießen hat und demnächst als Krimineller verurteilt wird. :biggrin:

KönigFuppes
2013-05-13, 11:51:04
Ich denke auch das de bruyne, wenn innerhalb Deutschland, dann zu Dortmund geht. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer dauerhaft unter die top 3 zu kommen als mit Hamburg oder Leverkusen. Guter Kerl auf jeden Fall.
Das einzige Problem ist, dass Chelsea nur verleihen möchte. Und Dortmund nur kaufen.