PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2012/2013


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47

StevenB
2013-05-13, 11:57:03
Sehen wir es mal so:

im anderen Thread warst einer der ja gegen die böse "Journalie" im Fall Ulli H. gewettert hat...und im Falle des BvB schreiben die also nur die Wahrheit? :biggrin::biggrin: Doppelmoral ala Bayern oder wat?

Den Kredit hat ja keiner bestritten. Trotzdem ist es lächerlich zu sprechen, Bayern hätte den BvB gerettet. Und 2003 haben selbst die größten Pflaumen beim BvB über 2 Mille pro Jahr verdient. Im Monat hat der BvB dank Prämieen usw. fast zweistelligen Millionen Ausgaben für Gehälter gehabt in dem Jahr.

Und ich glaube eher Watzke als jemanden der die deutsche Gesellschaft um mehrere Millionen € beschießen hat und demnächst als Krimineller verurteilt wird. :biggrin:

Hab ich nie gesagt das die Medien immer alles als Wahrheit verkaufen. Nur glaube ich Watzke nicht, klar hat der FCB den BVB nicht gerettet, wie peinlich wäre das denn? Das ist eher Watzkes Intention...

Jo klar Ulis Urteil ist schon gesprochen und die Zelle bereits eingerichtet.. :freak:

bzw. was passiert denn wenn eine firma ihre Verbindlichkeiten nicht begleichen kann?

Doppelposter
2013-05-13, 11:59:00
Mal was Anderes:

Ich freu mich riesig drauf, wenn die TSG nächsten Samstag standesgemäß in Liga 2 geprügelt wird. Da kann man auch schonmal den Anderen die Daumen drücken :rolleyes:

KönigFuppes
2013-05-13, 12:08:27
Mal was Anderes:

Ich freu mich riesig drauf, wenn die TSG nächsten Samstag standesgemäß in Liga 2 geprügelt wird. Da kann man auch schonmal den Anderen die Daumen drücken :rolleyes:
Ich befürchte nur, dass die Hoppelheimer wie die Berserker in die Zweikämpfe gehen werden. :usad:

gruntzmaker
2013-05-13, 12:21:17
Ich befürchte nur, dass die Hoppelheimer wie die Berserker in die Zweikämpfe gehen werden. :usad:

Keine Sorge, wir haben dann bestimmt den Kevin in der Vierer. Technisch ist der auch bestens drauf, das heißt, er weiß, wo man zubeißen und zutreten muss.

Andere würden auch sagen, dass er das Spiel ohne Ball in der Defensive beherrscht und seine Physis gekonnt einsetzen kann. Dasselbe würde man auch über Mike Tyson sagen.

M4xw0lf
2013-05-13, 12:55:01
Keine Sorge, wir haben dann bestimmt den Kevin in der Vierer. Technisch ist der auch bestens drauf, das heißt, er weiß, wo man zubeißen und zutreten muss.

Andere würden auch sagen, dass er das Spiel ohne Ball in der Defensive beherrscht und seine Physis gekonnt einsetzen kann. Dasselbe würde man auch über Mike Tyson sagen.

Haha :biggrin:

KönigFuppes
2013-05-13, 13:15:46
Keine Sorge, wir haben dann bestimmt den Kevin in der Vierer. Technisch ist der auch bestens drauf, das heißt, er weiß, wo man zubeißen und zutreten muss.

Andere würden auch sagen, dass er das Spiel ohne Ball in der Defensive beherrscht und seine Physis gekonnt einsetzen kann. Dasselbe würde man auch über Mike Tyson sagen.
Fass, Kevin! Fass!

Edit: Die Mutter von Bernard hat quasi schon den Umzug nach Deutschland ausgeplaudert. :biggrin:

arT_of_WaR
2013-05-13, 14:20:10
wenn das alles stimmt hier hat dortmund bernard, eriksen und de bruyne ja schon verpflichtet. klingt nicht so realistisch ;)

KönigFuppes
2013-05-13, 14:54:19
wenn das alles stimmt hier hat dortmund bernard, eriksen und de bruyne ja schon verpflichtet. klingt nicht so realistisch ;)
2 von denen werdens garantiert.

Berserker
2013-05-13, 17:59:43
2 von denen müssen es auch werden,selbst dann hat man quasi im OM nur dieselbe Anzahl an Spielern. Da ja im Winter auch noch Perisic neben Götze gegangen ist.

Der_Korken
2013-05-13, 19:01:55
Bittencourt wechselt möglicherweise zu Hannover 96. Find ich persönlich nicht so pralle für den BVB, da mir der Junge eigentlich ganz gut gefallen hat und in der nächsten Saison für mich eine ernstzunehmende Alternative im OM geworden wäre. Dazu passt dann wohl, dass man zurzeit viele offensive Mittelfeldspieler anwirbt (Bernard, de Bryune, Eriksen, Draxler), obwohl Sturm und Außenverteidigung imho die wirklich dringenden Baustellen sind.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/586180/artikel_bittencourt-auf-dem-sprung-zu-96.html

KönigFuppes
2013-05-13, 19:48:11
Bittencourt wechselt möglicherweise zu Hannover 96. Find ich persönlich nicht so pralle für den BVB, da mir der Junge eigentlich ganz gut gefallen hat und in der nächsten Saison für mich eine ernstzunehmende Alternative im OM geworden wäre. Dazu passt dann wohl, dass man zurzeit viele offensive Mittelfeldspieler anwirbt (Bernard, de Bryune, Eriksen, Draxler), obwohl Sturm und Außenverteidigung imho die wirklich dringenden Baustellen sind.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/586180/artikel_bittencourt-auf-dem-sprung-zu-96.html
Ich würd Bittencourt maximal verleihen... ein Verkauf wäre ein großer Fehler.

arT_of_WaR
2013-05-13, 20:05:32
anstatt die millionen rauszuhauen würde ich einem bittencourt auch einfach mehr spielpraxis geben. klopp hat manchmal schon komische anwandlungen. so jugend fördernd wie er dargestellt wird ist er meiner meinung gar nicht.

KönigFuppes
2013-05-13, 20:29:34
anstatt die millionen rauszuhauen würde ich einem bittencourt auch einfach mehr spielpraxis geben. klopp hat manchmal schon komische anwandlungen. so jugend fördernd wie er dargestellt wird ist er meiner meinung gar nicht.
Du kannst einen Götze nicht durch Bittencourt ersetzen, wenn du das Ziel hast, wieder in der Liga, Pokal und CL weit zu kommen.

arT_of_WaR
2013-05-13, 20:31:33
warum werden dann überhaupt perspektiv spieler verpflichtet? beweisen durfte sich ja keiner wirklich häufig diese saioson trotz relativ früh entscheidener meisterschaft und 3 fach belastung.
man kann ersatz kaufen, aber keine 3 neuen für das offensive mittelfeld

KönigFuppes
2013-05-13, 20:36:13
warum werden dann überhaupt perspektiv spieler verpflichtet? beweisen durfte sich ja keiner wirklich häufig diese saioson trotz relativ früh entscheidener meisterschaft und 3 fach belastung.
man kann ersatz kaufen, aber keine 3 neuen für das offensive mittelfeld
Das sehe ich ja auch so. Aber zwei neue werdens bestimmt im Mittelfeld. Man wird wohl mit GK als Außenverteidiger planen und Perisic ging im Winter ja nach WOB. Da man den Kader eigentlich vergrößern will, sind 2 neue da schon das absolute Minimum. Dazu noch einen IV, AV und Stürmer.

schreiber
2013-05-13, 21:54:08
sahin hat man ja geholt. damit kann gündogan in die offensive.

Fairy
2013-05-13, 22:10:27
Dortmund einig mit de Bruyne
BILD erfuhr: Der BVB soll sich mit Werder-Leihspieler Kevin de Bruyne (21) auf einen Fünf-Jahresvertrag geeinigt haben. Das sickerte aus der Heimat des Belgiers durch. Einziges Problem für den Wechsel zum deutschen Vizemeister: Dortmund muss sich mit Chelsea noch über die Ablösesumme (rund 15 Mio Euro) einigen.
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/einig-mit-kevin-de-bruyne-30375494.bild.html

KönigFuppes
2013-05-13, 22:16:01
Dortmund einig mit de Bruyne

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/einig-mit-kevin-de-bruyne-30375494.bild.html
Eben. Die Einigung bringt nichts, wenn Chelsea nur verleihen will. Ich hoffe Eriksen kommt dann auch noch.

00-Schneider
2013-05-13, 22:47:51
Eben. Die Einigung bringt nichts, wenn Chelsea nur verleihen will.


Jeder Verein hat seine finanzielle Schmerzgrenze. Bis der neue Trainer da ist, wird da eh nichts entschieden.

Wo soll de Bruyne denn auch bei Chelsea spielen? Wenn er sagt: "Entweder Dortmund, oder ich bleibe bei Chelsea", was will Chelsea dann machen? Gegen den Willen des Spielers werden die ihn wohl kaum nach Leverkusen verleihen.

jay.gee
2013-05-13, 23:01:17
Dortmund einig mit de Bruyne

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/einig-mit-kevin-de-bruyne-30375494.bild.html

Wäre imho ein richtig fetter Transfer. Würde mich zudem freuen, wenn er der Buli erhalten bleiben würde. Am liebsten hätte ich ihn ja auch noch in München gesehen, aber wo sollen die denn alle dann spielen? =) Hart für Bremen, dass wieder ein Leistungsträger abwandert. Für mich sind sie somit auch im nächsten Jahr wieder einer der Abstiegskandidaten.....

Berserker
2013-05-13, 23:14:37
Wäre echt grandios,wenn der BVB den verpflichtet! Aber man soll ja nicht den Tag vor dem Abend loben. Hoffe echt Dortmund wird sich mit Chelsea einig.

KönigFuppes
2013-05-13, 23:20:31
Wäre imho ein richtig fetter Transfer. Würde mich zudem freuen, wenn er der Buli erhalten bleiben würde. Am liebsten hätte ich ihn ja auch noch in München gesehen, aber wo sollen die denn alle dann spielen? =) Hart für Bremen, dass wieder ein Leistungsträger abwandert. Für mich sind sie somit auch im nächsten Jahr wieder einer der Abstiegskandidaten.....
Die Sache ist die. Der BVB kauft den Spieler ja nicht von Bremen. Chelsea wollte den auf jeden Fall dort weg haben, weil Bremen nicht international spielt. Sprich: In Bremen wäre er so oder so nicht geblieben.

Ich hoffe nur, dass der BVB es schafft, Chelsea zum verkaufen zu bringen. ;)

jay.gee
2013-05-13, 23:29:30
Die Sache ist die. Der BVB kauft den Spieler ja nicht von Bremen. Chelsea wollte den auf jeden Fall dort weg haben, weil Bremen nicht international spielt. Sprich: In Bremen wäre er so oder so nicht geblieben.

Ich hoffe nur, dass der BVB es schafft, Chelsea zum verkaufen zu bringen. ;)

Habe das schon gepeilt. :) Ich glaube schon, dass der Spieler da auch ein Wörtchen mitzureden hat. Wenn er also wirklich zu den Dortmundern wechseln möchte, wird es Lösungen geben. ;)

KönigFuppes
2013-05-13, 23:33:39
Habe das schon gepeilt. :) Ich glaube schon, dass der Spieler da auch ein Wörtchen mitzureden hat. Wenn er also wirklich zu den Dortmundern wechseln möchte, wird es Lösungen geben. ;)
Wäre schon ein Hammer. Wenn dann noch Eriksen dazu kommt, was angeblich auch schon so gut wie fix sein soll... dann wär ich fürs MF schon zufrieden. Man sollte nur Leo Bittencourt nicht verkaufen... dann würde ich die Welt nicht mehr verstehen.

jay.gee
2013-05-13, 23:37:36
Man sollte nur Leo Bittencourt nicht verkaufen... dann würde ich die Welt nicht mehr verstehen.

Imho muss man auch mal loslassen können. :) Am besten eine Rückkaufklausel einbauen. :D

KönigFuppes
2013-05-13, 23:39:33
Imho muss man auch mal loslassen können. :) Am besten eine Rückkaufklausel einbauen. :D
Dann sollte man ihn einfach verleihen. :D
Man hat ihn ja erst vor einem Jahr verpflichtet. Aber vll. soll ja Bernard auch noch kommen und dann braucht man beim BVB Platz im MF. Schade fänd ichs dennoch. ;)

jay.gee
2013-05-13, 23:50:24
Dann sollte man ihn einfach verleihen. :D
Man hat ihn ja erst vor einem Jahr verpflichtet. Aber vll. soll ja Bernard auch noch kommen und dann braucht man beim BVB Platz im MF. Schade fänd ichs dennoch. ;)

Ich finde es auch schade, dass Spieler wie Contento in München nicht zum Zuge kommen. Wäre sicher super spannend zu sehen, wie sich ein solcher Spieler mit mehr Praxis entwickeln würde. So ist das im Fussball halt. :)

KönigFuppes
2013-05-14, 00:25:33
Ich finde es auch schade, dass Spieler wie Contento in München nicht zum Zuge kommen. Wäre sicher super spannend zu sehen, wie sich ein solcher Spieler mit mehr Praxis entwickeln würde. So ist das im Fussball halt. :)
Definitiv. Contento hat auch ne Menge Potenzial... naja, es kann sich halt nicht jeder durchsetzen, wie du schon sagtest.

Bin gespannt, ob es in den nächsten Tagen und Wochen Transfermeldungen beim BVB gibt.

Kira
2013-05-14, 07:19:44
finde solche Meldungen komisch. Es ist also noch gar nicht 100%ig und es liest sich erst so, als wäre schon alles fix für die nächsten 5 Jahre...

de Bruyne
Eriksen
evtl. dieser Bernard, obwohl ich da aufgrund der Größe + Gewicht skeptisch bin..... 1,62 und 57kg :S

Abwehrspieler + Sturm und fertig ist die neue Mannschaft.

Fairy
2013-05-14, 11:05:07
"Neymar hat bei Bayern unterschrieben"
Der brasilianische Nationalspieler Neymar wird den FC Santos im Sommer in Richtung Bayern München verlassen. Dies behauptet zumindest ein ehemaliger Funktionär des Vereins.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1305/News/neymar-unterschreibt-beim-fc-bayern-vicente-cascione-blog.html

KönigFuppes
2013-05-14, 11:07:56
Genauso wie er angeblich bei Real und Barca unterschrieben hat. Ich bleibe dabei: Überbewertet und viel zu teuer.

jay.gee
2013-05-14, 11:20:18
"Neymar hat bei Bayern unterschrieben"

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1305/News/neymar-unterschreibt-beim-fc-bayern-vicente-cascione-blog.html

Bitte nicht!
Aber wenn es nach der Presse geht hat er eh schon einen Vorvertrag mit Barca und Real :eek:

Ich sehe für Neymar auch keinen sportlichen Bedarf in München und bin darüber hinaus, wie bei allen Brasilianern, die sich in Europa noch nicht bewiesen haben, erst einmal skeptisch. Europa ist nun einmal ein ganz anderes Pflaster. Das einzig Positive was ich so einem Wechsel abverlangen könnte, wäre das Prestige, dass er sich wohl gegen Hausnummern wie Barca & Madrid entschieden hätte, um zum FC Bayern in die Buli zu kommen.

Das wäre neben Götze, imho noch Lewa und Guardiola, ein erneuter Beleg dafür, wo man die Münchener mittlerweile einzuordnen hätte. Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass die Münchener für ihn wirklich Bedarf haben. Ich wäre zumindest nicht traurig, wenn er zur Konkurrenz wechselt. Anderseits würde ich mir das Schauspiel "München feat. Neymar" natürlich gerne mit Spannung angucken. ;)

feflo
2013-05-14, 11:25:27
Neymar hat sicherlich eine ganze Menge drauf. Wenn man die Videos zu ihm sieht denkt man sich wirklich WOW. ABER es sieht alles so aus als wenn man sich Fifa 12/13 Videos zu den besten Skills und besten spektakulären Toren anschaut. Eine tolle Alleinunterhaltershow, weil er ja fast alles alleine macht, aber wann spielt er mal ab, wann geht es mal Mannschaftsdienlich zu?

Ich denke das viele seiner tricks in der Bundesliga oder anderen Ligen hart bestraft werden könnten wenns schief geht.

KönigFuppes
2013-05-14, 11:26:49
Ich denke das viele seiner tricks in der Bundesliga oder anderen Ligen hart bestraft werden könnten wenns schief geht.
Ich denke, in der Buli hast du gar nicht die Zeit ständig solche Tricks abzulassen. Daher bin ich auch bei Bernard kritisch. Allerdings kostet dieser deutlich deutlich weniger. Zum Glück ist der nicht bis zum Himmel gehyped worden.

Edit: Klopp, Zorc und Watzke waren in Porto beim Spiel und haben Jackson Martinez beobachtet: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1305/News/borussia-dortmund-juergen-klopp-zorc-watzke-wegen-jackson-martinez-in-porto.html

Metalmaniac
2013-05-14, 11:44:07
Ich sag mal so, Neymar ist was für Zirkus, den könnte man gegen "schwächere" Gegner zur Attraktion der Zuschauer einsetzen (was vor allem bei Auswärtsspielen wohl zweifelhafter Natur wäre mit mehrheitlich gegnerischen Anhängern). Bei wichtigen Spielen gegen starke Gegner könnte sowas auch schiefgehen wenn ein Alleinunterhalter dann den Mannschaftserfolg gefährden würde. Aber vielleicht tut man ihm auch unrecht und er wäre besser als man es vermutet. Ein begnadeter Fußballer ist er allemale.

Die Frage bleibt, braucht man ihn? Und erst recht für die kolportierten 40-50 Mio.? Und da sage auch ich, nie im Leben. Klar wäre es fürs Prestige klasse einen der weltweit begehrtesten Spieler an der Säbener Straße begrüßen zu können. Doch für reine Prestigekäufe halte ich Bayern immer noch für weitaus seriöser als wie beispielsweise Real, die sich den Luxus von mehreren Spielern dieser Liga gleichzeitig Anfang bis Mitte des neuen Jahrtausends erlaubten (Zidane, Ronaldo, Figo, Beckham). Dennoch, gänzlich ausschließen tue ich inzwischen nichts mehr, vielleicht möchte Guardiola ihn ja immer noch unbedingt haben. :rolleyes:

Frozone
2013-05-14, 11:59:06
Neymar hat eine Austiegsklausel von 65Mio, aber glaub nur noch 1 Jahr Vertrag.
Aber Santos hat nur 55% Rechte an ihm, 40% hat die Investoren Gruppe DIS die restlichen 5% hat die Firma Teisa. Das sollten interessante Vertragsverhandlungen werden. (Egal welcher Verein)
Ich bleib dabei, völlig überbewertet und würde mit seiner Art ehr für Probleme im Team sorgen als es weiterhelfen.

gruntzmaker
2013-05-14, 12:09:40
Neymar, ach naja. Spielen können auch nur 11 Mann. So langsam nimmt das Wolfsburger Format an.

Wenigstens haben wir jetzt einen Kevin für gute und für schlechte Gegner ;).

Der FC Bayern womöglich dagegen die Mario Truppe, die sich gegenseitig die Pest an den Hals wünscht. Auf Guardiola kommt von Tag zu Tag mehr Arbeit auf ihn zu.

jay.gee
2013-05-14, 12:13:23
Ich sag mal so, Neymar ist was für Zirkus, den könnte man gegen "schwächere" Gegner zur Attraktion der Zuschauer einsetzen (was vor allem bei Auswärtsspielen wohl zweifelhafter Natur wäre mit mehrheitlich gegnerischen Anhängern). Bei wichtigen Spielen gegen starke Gegner könnte sowas auch schiefgehen wenn ein Alleinunterhalter dann den Mannschaftserfolg gefährden würde. Aber vielleicht tut man ihm auch unrecht und er wäre besser als man es vermutet. Ein begnadeter Fußballer ist er allemale.

Die Frage bleibt, braucht man ihn? Und erst recht für die kolportierten 40-50 Mio.? Und da sage auch ich, nie im Leben. Klar wäre es fürs Prestige klasse einen der weltweit begehrtesten Spieler an der Säbener Straße begrüßen zu können. Doch für reine Prestigekäufe halte ich Bayern immer noch für weitaus seriöser als wie beispielsweise Real, die sich den Luxus von mehreren Spielern dieser Liga gleichzeitig Anfang bis Mitte des neuen Jahrtausends erlaubten (Zidane, Ronaldo, Figo, Beckham). Dennoch, gänzlich ausschließen tue ich inzwischen nichts mehr, vielleicht möchte Guardiola ihn ja immer noch unbedingt haben. :rolleyes:

Ich denke es gibt schon Gründe, warum ihn die europäischen Top-Scouts auf der Liste haben. ;) Ob er sich dann in Europa durchsetzt, muss er natürlich erst noch belegen. 40-50 Millionen Euro finde ich heutzutage, je nach Finanzierungsmodell, auch nicht mehr so kritisch. Ich habe zb. lieber einen Martinez, als drei ~Mittelklassespieler. Angebot und Nachfrage.

Aktuell macht diese Schlagzeile weltweit die Runde. Imho reicht es mir 2013 schon, dass die Münchener überhaupt regelmässig, mit den Top-Namen, oder umgekehrt, in einem Atemzug genannt werden. Nichts scheint mehr unmöglich, das zeigen ja schon solche Transfers wie die von Guardiola oder Götze. Aktivitäten, die noch vor kurzem kaum Jemand für möglich gehalten hätte. Man ist zu den ganz grossen Adressen in puncto Standing aufgerückt. Hoeneß hat das ja schon vor Jahren prognostiziert. Scheiss auf Neymar, ob er nun kommt oder nicht. :) Dass solche News realer Alltag geworden sind, ist für mich der eigentliche Clou. ;)

Palpatin
2013-05-14, 12:14:15
Wenigstens haben wir jetzt einen Kevin für gute und für schlechte Gegner ;).


Fehlt noch der Kevin für den Sturm. ;)

WTC
2013-05-14, 12:15:16
Ich denke es gibt schon Gründe, warum ihn die europäischen Top-Scouts auf der Liste haben. ;) Ob er sich dann in Europa durchsetzt, muss er natürlich erst noch belegen. 40-50 Millionen Euro finde ich heutzutage, je nach Finanzierungsmodell, auch nicht mehr so kritisch. Ich habe zb. lieber einen Martinez, als drei ~Mittelklassespieler. Angebot und Nachfrage.

Aktuell macht diese Schlagzeile weltweit die Runde. Imho reicht es mir 2013 schon, dass die Münchener überhaupt regelmässig, mit den Top-Namen, oder umgekehrt, in einem Atemzu genannt werden. Nichts scheint mehr unmöglich, das zeigen ja schon solche Transfers wie die von Guardiola oder Götze. Aktivitäten, die noch vor kurzem kaum Jemand für möglich gehalten hätte. Man ist zu den ganz grossen Adressen in puncto Standing aufgerückt. Hoeneß hat das ja schon vor Jahren prognostiziert. Scheiss auf Neymar, ob er nun kommt oder nicht. :) Dass solche News realer Alltag geworden sind, ist für mich der eigentliche Clou. ;)

ja, auch die (angebliche) aussage von Rooney, dass er im sommer bei bayern spielen will passt da gut rein. Die Bundesliga (und nicht nur Bayern) hat an attraktivität gewonnen, ganz klar.

jay.gee
2013-05-14, 12:30:46
Neymar, ach naja. Spielen können auch nur 11 Mann. So langsam nimmt das Wolfsburger Format an.

Die Bayern haben belegt, dass man für ihren Anspruch mehr als 11 Spieler braucht. So können pro Spiel sogar 14 Feldspieler zum Einsatz kommen. Wunderbar, wenn man Positions-spezifisch nachlegen kann und Spiele von der Bank gewinnen kann. Nachlegen kann, ohne Qualität zu verlieren. Im Idealfall ist man auf jeder Position qualitativ doppelt bis dreifach besetzt. Ich erkenne da kein Wolfsburger Format, sondern nur ein Münchener Format.

Ich sehe Gurdiolas Aufgabe zukünftig nicht darin, die Leistung dieser Saison zu toppen. Imho ist er vielmehr dafür verantwortlich, neue hungrige und qualitativ hochwertige Spieler, ins Team zu integrieren, während andere verdiente Spieler gehen werden. Oder was genau suggeriert dir, dass die Münchener nur Neuzugänge, aber keine Abgänge haben werden? ;)

Matrix316
2013-05-14, 13:39:55
Timoschtschuk wird zum Beispiel gehen, vielleicht Gomez, Rafinha, Van Buyten wird nicht ewig spielen können, Robben kann sich verletzen, Ribery kann sich verletzen... gute Spieler kann man nicht genug haben. ;)

Frozone
2013-05-14, 13:50:41
Ich sehe Gurdiolas Aufgabe zukünftig nicht darin, die Leistung dieser Saison zu toppen. Imho ist er vielmehr dafür verantwortlich, neue hungrige und qualitativ hochwertige Spieler, ins Team zu integrieren, während andere verdiente Spieler gehen werden. Oder was genau suggeriert dir, dass die Münchener nur Neuzugänge, aber keine Abgänge haben werden? ;)
Genau so etwas ist sehr wichtig. Man braucht neue frische Spieler um den Siegeshunger aufrecht zu erhalten. (natürlich nicht das ganze Team umkrempeln)

KönigFuppes
2013-05-14, 14:01:35
Timoschtschuk wird zum Beispiel gehen, vielleicht Gomez, Rafinha, Van Buyten wird nicht ewig spielen können, Robben kann sich verletzen, Ribery kann sich verletzen... gute Spieler kann man nicht genug haben. ;)
Wenn der fliegende Holländer denn bleibt: http://www.bild.de/sport/fussball/arjen-robben/wechsel-geruecht-zu-manchester-city-30383152.bild.html

Matrix316
2013-05-14, 14:09:31
Genau. Wobei, wenn er Top Fit ist, wäre er eigentlich 40 Millionen Wert, aber da er meistens eine halbe Saison fehlt... ;)

schreiber
2013-05-14, 15:00:45
eigentlich ist doch pep geholt worden, um die Bayern weiterzuentwickeln. jetzt soll er nur den Status verwalten?! Stillstand ist Rückschritt. sieht man doch an Barcelona.

iFanatiker
2013-05-14, 15:38:17
anstatt die millionen rauszuhauen würde ich einem bittencourt auch einfach mehr spielpraxis geben. klopp hat manchmal schon komische anwandlungen. so jugend fördernd wie er dargestellt wird ist er meiner meinung gar nicht.

Tja....man sollte eben auch mal U23 schauen als Fußball-Fan. Bittencourt fehlt vor allem "geistige" Reife (hat er diese Saison bei der BvB U23 paar mal sehr "tatkräftig" bewiesen) und auch die Konstanz. Er ist schlicht und ergreifend noch nicht so weit und man würde ihn nur verheizen beim BvB in der nächsten Saison bei der Erwartungshaltung in Dortmund. Eine Leihe von ein oder zwei Jahren ist bei ihn das sinnvollste und könnte ähnlich gut wirken wie die Leihe von Sahin damals als dieser auch in eine "Krise" kam in seiner Entwicklung. Und hier von "Millionen" Ausgaben schreiben....Bittencourt ist so eine Millionen Ausgabe (im Paket mit Prämien um die 4 Mille....und das ist nicht wenig für so einen jungen Spiel).

Und nicht jedes Talent wird auch ein Superstar. Leitner z. B. wird sich meiner Meinung nach nicht durcsetzen weil ihm schlicht und ergreifend die Qualität fehlt. Auch sollte man nicht von Götze auf andere schließen. Götze ist unter Umständen ein "Jahrhundert Talent" und so einer taucht vielleicht alle 10 Jahre mal auf und ist ein Einzelfall.

Man muss natürlich auf die Jugend setzen...aber nicht um jeden Preis sonst entgeht es einen Verein wie Bremen aktuell. Der BvB braucht für die nächste Saison auch "fertige" Spieler im OM....nicht nur wegen des Abganges von Götze sondern weil wir hier absolut dünn besetzt vor allem seit dem Abgang von Perisic. So Leute wie Eriksen kann man nämlich auch in einen CL Spiel ohne viel Bauchschmerzen einsetzen. Das Problem beim BvB diese Saison war unter anderem auch die dünne Personaldecke.

Frozone
2013-05-14, 15:40:54
eigentlich ist doch pep geholt worden, um die Bayern weiterzuentwickeln. jetzt soll er nur den Status verwalten?! Stillstand ist Rückschritt. sieht man doch an Barcelona.
Eben, und dazu gehören auch neue Spieler.

mekakic
2013-05-14, 16:00:34
anstatt die millionen rauszuhauen würde ich einem bittencourt auch einfach mehr spielpraxis geben. klopp hat manchmal schon komische anwandlungen. so jugend fördernd wie er dargestellt wird ist er meiner meinung gar nicht.
Das wird mit steigendem Niveau auch einfach immer schwieriger.

ngl
2013-05-14, 16:10:36
Timoschtschuk wird zum Beispiel gehen, vielleicht Gomez, Rafinha, Van Buyten wird nicht ewig spielen können, Robben kann sich verletzen, Ribery kann sich verletzen... gute Spieler kann man nicht genug haben. ;)

Kann man so unterschreiben. Und jeder der einen Neymar nicht in der Buli sehen will, der hat den Jungen noch nicht live spielen gesehen.

arT_of_WaR
2013-05-14, 16:25:57
momentan sieht es aber eher so aus als wolle man bittencourt sogar verkaufen. und das verstehe ich dann ganz und gar nicht.

KönigFuppes
2013-05-14, 16:33:19
momentan sieht es aber eher so aus als wolle man bittencourt sogar verkaufen. und das verstehe ich dann ganz und gar nicht.
Ich eben auch nicht. 1-2 Jahre verleihen sollte die erste Option sein.

DrumDub
2013-05-14, 17:10:55
hat sich erledigt mit neymar ... (http://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-dementiert-verpflichtung-von-neymar-a-899779.html)

Zergra
2013-05-14, 19:12:26
hat sich erledigt mit neymar ... (http://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-dementiert-verpflichtung-von-neymar-a-899779.html)
War auch zu erwarten, vorallem bei der Ablöse die dort wohl fällig wäre ;)

gedi
2013-05-14, 20:40:56
Ginczek zum Nürnberger Club. Taugt der was?

Metzler
2013-05-14, 21:28:50
War auch zu erwarten, vorallem bei der Ablöse die dort wohl fällig wäre ;)

Irgendwie trau ich dem Braten noch nicht... Auch die Bayern haben schon Transfers dementiert und dann wenige Tage später bekannt gegeben.

So oder so: Ich hoffe, dass der Wahrheitsgehalt des Dementis bei 110% liegt. Mag technisch ein sehr guter Spieler sein, aber das passt irgendwie nicht zu den Bayern... Brasilianer, jung, extrem teuer - Das könnte eine ziemlich böse Überraschung werden. Noch dazu hat er vermutlich noch nie so ein Pressing gespielt, wie es bei Bayern umgesetzt wird. Irgendwie... Brauchts einfach nicht.

Vento
2013-05-14, 21:47:09
War auch zu erwarten, vorallem bei der Ablöse die dort wohl fällig wäre ;)

Die Ablösesumme relativiert sich aber bei einem Spieler wie Neymar, an einem solchen Spieler kann ein Verein wie der FC Bayern langfristig mehr verdienen als er kostet.
Neymar ist doch jetzt schon eine globale Werbeikone des Fußballs, speziell beim jüngerem Publikum.
Das Merchandising mit ihm und noch viel wichtiger der Werbeeffekt den ein derartiger Spieler auch auf gigantischen Märkten wie China/Asien für den FC Bayern hätte, ist absolut günstig eingepreist mit den kolportierten Ablösesummen.

Nick Nameless
2013-05-14, 22:08:20
Ginczek zum Nürnberger Club. Taugt der was?


Schwer zu sagen. Bei Pauli war er ganz ok (17 Tore in 31 Spielen), aber die erste Liga ist nun mal eine ganz, ganz andere Hausnummer. Der wurde ja auch mit den Mainzern in Verbindung gebracht und ich bin jedenfalls nicht unglücklich darüber, dass er nicht hier her kommt.

EDIT: Hab ihn auch zweimal montags spielen sehen und da war er eher unauffällig.

Berserker
2013-05-14, 22:12:42
Ginczek zum Nürnberger Club. Taugt der was?

Ist noch nicht fix der Deal.

Der Sandmann
2013-05-14, 22:23:08
Die Ablösesumme relativiert sich aber bei einem Spieler wie Neymar, an einem solchen Spieler kann ein Verein wie der FC Bayern langfristig mehr verdienen als er kostet.
Neymar ist doch jetzt schon eine globale Werbeikone des Fußballs, speziell beim jüngerem Publikum.
Das Merchandising mit ihm und noch viel wichtiger der Werbeeffekt den ein derartiger Spieler auch auf gigantischen Märkten wie China/Asien für den FC Bayern hätte, ist absolut günstig eingepreist mit den kolportierten Ablösesummen.

Aber auch nur wenn er sich durchsetzt und nicht zur Luftnummer wird.

Frozone
2013-05-14, 22:58:54
Kann man so unterschreiben. Und jeder der einen Neymar nicht in der Buli sehen will, der hat den Jungen noch nicht live spielen gesehen.
BVB hat doch jetzt genug Geld, sollen die ihn kaufen.
Sorry aber 65Mio ist einfach viel zu viel!

ngl
2013-05-14, 23:12:10
BVB hat doch jetzt genug Geld, sollen die ihn kaufen.
Sorry aber 65Mio ist einfach viel zu viel!

Vento hat das eigentlich recht gut erklärt. Die einzige finanzielle Steigerung die Bayern jetzt noch erfahren kann, ist durch das Marketing.

Spieler wie Beckham, Figo, Zidane, Ronaldo haben sich genau deswegen rentiert. Sie verkaufen einfach so viel mehr an Trikots, vor allem aus anderen Ländern. Es gibt so viele Kinder auf der ganzen Welt die mit einem Ronaldo Trikot rum rennen. Verdammt, selbst in Afghanistan wimmelt es von Ronaldo und Messi Trikots.

Wie viele nicht Bayern Fan Kinder kennst du mit einem Mandzukic oder Schweinsteiger Trikot? Vor allem haben selbst die noch ein Ronaldo/Messi Trikot rum liegen...

So langsam muss Bayern den Schritt zu personisiertem Marketing vorantreiben. Lahm, Schweini und Götze als Marken etabilieren. Und natürlich einen Neymar. Aus wirtschaftlicher Sicht ist das mehr als die 65mio wert. Da braucht er auch gar nicht einschlagen wie eine Bombe. Denn durch die Presse erfahren mehr Menschen von Bayern. Und wenn jemand anderes einschlägt, wie zB Götze, dann wird Götze der neue Messi in den Augen der Öffentlichkeit. Alles dank Neymar, der 200 Kameras mehr ins Stadion bringt. Win win win win win Situation.

Neymar nicht zu holen wäre eher ein Fehler.

Metalmaniac
2013-05-14, 23:38:50
Dem muß ich aber entgegensetzen, daß an den meisten Trikots und auch an denen mit Namenszügen drauf weltweit die Vereine gar nichts dran verdienen. Ist so wie bei Markenklamotten, die Mehrzahl solcher Produkte sind Raubkopien. Nur mal ein Beispiel, ich bin alle drei Jahre im Sommer in der Ukraine bei meiner Schwiegermutter zu Besuch. Da kostet ein kompletter Satz, also Trikot mit Hose und Stutzen incl. aller Embleme, Namen und Nummern der bekanntesten Spieler des Vereins für Kinder bis Größe 176 umgerechnet 6-8€. Da gibt es dann solche in schlechter Qualität aber auch welche, die sich von originalen kaum bis gar nicht unterscheiden. Da vermute ich fast, die stammen aus derselben Quelle wie die Originale, nur werden sie dann erst nach offiziellem Feierabend in denselben Maschinen produziert. Zumindest sind sie in Top-Qualität. Manche haben sogar einen wie echt anmutenden Adidas-Anhänger mit perfekt nachgemachtem Logo, das aufgestickte Firmenemblem haben sie sowieso alle. Und sowas bekommt man im gesamten ehemaligen Ostblock, in der Türkei, in Asien etc..

Was natürlich bei all dem außer Frage steht ist, daß es dem Bekanntheitsgrad des jeweiligen Vereines natürlich trotzdem hilft wenn viele mit einem Trikot dieses Clubs durch die Gegend laufen und dies ist per se erstmal positiv.

schreiber
2013-05-14, 23:45:24
schau dir die merchandising erlöse der Bayern an. das "gar nichts" hätte jeder Verein gerne.

ngl
2013-05-14, 23:55:26
Vergleiche es mit Barca und es ist nahe an "gar nichts". Da sind noch einige Millionen Unterschied.


Was natürlich bei all dem außer Frage steht ist, daß es dem Bekanntheitsgrad des jeweiligen Vereines natürlich trotzdem hilft wenn viele mit einem Trikot dieses Clubs durch die Gegend laufen und dies ist per se erstmal positiv.

Klar gibts ne Menge Kopien und an Namen und Nummern verdient man selten. Trotzdem verdient man halt etwas. Die Unterschiede von dem was man verdient, kann man ja sehr gut in den Bilanzen sehen. Das ist zu großen Teilen genau dieses personalisierte Marketing.

Vento
2013-05-15, 01:39:13
Geht ja nicht nur um Trikotverkäufe, sondern um die komplette Vermarktung und Positionierung der Marke FC Bayern im globalen Fußball.
Neymar erreicht ja aktuell schon über den Internet Hype eine Popularität wie sie sonst nur Spieler wie Messi oder Ronaldo erreichen.
Speziell für die Positionierung in expandierenden Märkten wie Asien sind solche Spieler Gold wert, deshalb muss man in die Investitionssumme für einen Spieler wie Neymar auch die Möglichkeiten einrechnen die ein solcher Transfer dem Verein bietet.
Die Popularität die man als Verein global durch solche Spieler erhalten kann, speziell in so lukrativen Märkten wie Asien, wird man langfristig brauchen um wirtschaftlich weiter zu expandieren und damit im Konkurrenzkampf der großen Vereine in Europa an der Spitze zu sein.

KönigFuppes
2013-05-15, 01:57:59
BVB hat doch jetzt genug Geld, sollen die ihn kaufen.
Sorry aber 65Mio ist einfach viel zu viel!
65 Mio. sind einfach ein schlechter Witz. Der Junge hat noch nichts, aber auch GAR NICHTS bewiesen. Da müssten ja ein Ribery, Götze und Co 150 Mio kosten.

schreiber
2013-05-15, 02:00:26
die Bayern brauchen doch finanziell keinen Verein mehr fürchten. erinnert sich eigentlich jemand an einen Spieler, den die Bayern nicht halten konnten? ich glaub, das ist gefühlte 20 Jahre her.

Metzler
2013-05-15, 02:02:00
die Bayern brauchen doch finanziell keinen Verein mehr fürchten. erinnert sich eigentlich jemand an einen Spieler, den die Bayern nicht halten konnten? ich glaub, das ist gefühlte 20 Jahre her.

Die letzten, an die ich mich erinnern kann, waren glaube ich Ballack (2006) und Hargreaves (2007). Seitdem haben sie, meine ich, keine Leistungsträger mehr abgeben müssen.

Palpatin
2013-05-15, 07:28:42
Vergleiche es mit Barca und es ist nahe an "gar nichts". Da sind noch einige Millionen Unterschied.

Dann lies dir mal den Artikel aus dem Handelsblatt durch: http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/nachrichten/bayern-muenchen-gegen-real-madrid-madrid-hat-einen-entscheidenden-vorteil/6518704-2.html
ist mit den Zahlen von 2011 also recht aktuell. Real lag da mit 150 Mio Umsatz weit vor Bayern, wie du eh schön schreibst ein riesen Unterschied. Der kommt aber einzig und allein von TV-Vermarktung und den deutlich höheren Eintrittspreisen für die Spiele. In Punkto Merchandising und Sponsoring liegt Bayern sogar knapp vor Real.

Frozone
2013-05-15, 09:09:46
Schlechte Nachrichten für den BVB, Bernard wurde für den Confed Cup nominiert.
Das zieht natürlich noch mehr Interesse anderer Vereine an und macht ihn teurer.

M4xw0lf
2013-05-15, 09:13:53
Dante und Gustavo sind ebenfalls dabei. Mal sehen ob sie auch langfristig in der brasilianischen Nationalmannschaft Fuß fassen - bei Dante hab ich da wenig Zweifel.

Metalmaniac
2013-05-15, 09:34:43
Das blöde an solchen Veranstaltungen ist, daß selbst in den Jahren ohne Titelkämpfe im Sommer viele Spieler wenig Erholung bekommen und/oder eine verkürzte Vorbereitung auf die kommende Saison. Irgendwie verstehe ich eh schon nicht warum diese Saison einschließlich des Pokalfinales (was dazu noch nach dem CL-Finale stattfindet) bis Anfang Juni dauert. Und ab 25.Juni gehts schon weiter mit der Saisonvorbereitung für die nächste. Und dazwischen sind die Nationalmannschaften noch dran. Bei uns ist dies sicherlich der dämlichen Winterpause geschuldet die manche wiederum aufgrund dieser Konstellation brauchen dürften. Ist irgendwie ein Teufelskreis.

desert
2013-05-15, 10:12:54
Und Schaaf ist weg :

http://www.werder.de/de/profis/news/44403.php

...Das war das Ergebnis eines Gesprächs der Geschäftsführung mit dem langjährigen Coach der Grün-Weißen am Dienstag. Schaaf, der seit 14 Jahren die sportlichen Geschicke der Bundesliga-Mannschaft an der Weser lenkte, hat sich am Mittwochmorgen von den Spielern und seinen Trainerkollegen verabschiedet und seinen Arbeitsplatz ...

Dykstra
2013-05-15, 10:22:10
Jetzt bin ich mehr als gespannt, wer in Bremen Schaafs Nachfolge antritt. Wird ein sehr schwerer Job, egal wer da kommt...

Matrix316
2013-05-15, 10:31:54
WTF? Ein Spieltag vor Ende, nach dem sich Bremen gerettet hat? Hä? Das ist ja total anders.

Dykstra
2013-05-15, 10:34:52
WTF? Ein Spieltag vor Ende, nach dem sich Bremen gerettet hat? Hä? Das ist ja total anders.

Wieso? Ich glaube nicht, dass in Bremen der Klassenerhalt als Erfolg gewertet wird. Die hatten vor der Saison doch etwas andere Ansprüche.

Gerade weil der Nichtabstieg feststeht, ist der Zeitpunkt der Entlassung jetzt nicht so überraschend.

Maud
2013-05-15, 10:51:31
Den meisten war eh klar, dass man sich nach dieser Saison trennen wird. Und die Saison ist für Werder ja schon zuende. ;)
Gut finde ich aber, dass man keinen Blödsinn im Sinne von einer Entlassung 5 Spieltage vor Schluss gemacht hat. Das bringt nämlich statistisch erwiesen genau nix. Aus dem Grund haben afaik ja auch beide Seiten seit 2008 immer nur um weitere 2 Jahre mit Option auf Auflösung zum Ende einer Saison gemacht.

Rockhount
2013-05-15, 10:56:27
Der Magath wäre frei...der kennt Bremen ja auch schon

Frozone
2013-05-15, 11:01:47
Ich finde, das man bei so einer langen Zusammenarbeit Ihn auch offiziell beim letzten Spiel verabschieden könnte. So ist das schon krass.
Für mich aber auch höchste Zeit das da mal frischer Wind reinkommt. Da war in den letzten Jahren ein negativ Trend bei Bremen zu sehen.

Dykstra
2013-05-15, 11:05:41
Der Magath wäre frei...der kennt Bremen ja auch schon

Bremen hat aber kein Geld. Was soll der Felix da, wenn er nicht pro Saison 20 Spieler einkaufen darf? :freak:

Rockhount
2013-05-15, 11:07:18
Bremen hat aber kein Geld. Was soll der Felix da, wenn er nicht pro Saison 20 Spieler einkaufen darf? :freak:

Kredite Junge, Kredite ;)

ollix
2013-05-15, 11:22:48
Ich finde, das man bei so einer langen Zusammenarbeit Ihn auch offiziell beim letzten Spiel verabschieden könnte. So ist das schon krass.
Für mich aber auch höchste Zeit das da mal frischer Wind reinkommt. Da war in den letzten Jahren ein negativ Trend bei Bremen zu sehen.man wird ihn offiziell verabschieden und das er in Nürnberg nicht mehr auf der Bank sitzt, war sein ausdrücklicher Wunsch, weil er da nicht im Mittelpunkt stehen möchte.

ollix
2013-05-15, 11:26:23
Bremen hat aber kein Geld. Was soll der Felix da, wenn er nicht pro Saison 20 Spieler einkaufen darf? :freak:
Klar hat man Geld. Zur letzten Saison hatte man mit 48Mio€ die höchste Eigenkapitalsumme nach Bayern. Da man daraus die letzten Verluste bezahlt hat, ist das jetzt entsprechend weniger. Aber Geld für Investitionen wird schon noch da sein.

desert
2013-05-15, 12:04:35
Klar hat man Geld. Zur letzten Saison hatte man mit 48Mio€ die höchste Eigenkapitalsumme nach Bayern. Da man daraus die letzten Verluste bezahlt hat, ist das jetzt entsprechend weniger. Aber Geld für Investitionen wird schon noch da sein.

Woher sollte das kommen? Werder wandelt schon seit Jahren auf einem Drahtseil. Ohne Europa sieht es dort sehr düster aus.

Matrix316
2013-05-15, 12:25:01
Angeblich laut Doppelpass Experten, hat Bremen die letzten jahre nicht viel weniger in Spieler investiert als Dortmund.

ollix
2013-05-15, 12:50:39
Woher sollte das kommen? Werder wandelt schon seit Jahren auf einem Drahtseil. Ohne Europa sieht es dort sehr düster aus.
Hab noch mal nachgeguckt es sind 38Mio€ gewesen bei 48% Eigenkapitalquote; hab das gedreht. Und wie "wo soll das herkommen"? Es wäre eher seltsam wenn es nicht da wäre, man hat 10 Jahre Gewinn gemacht und meistens sehr ausgeglichene bis positive Transferbilanzen gehabt.

Und mit Europa ist immer besser aber auch ohne scheint die Sonne, vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr wieder.


Angeblich laut Doppelpass Experten, hat Bremen die letzten jahre nicht viel weniger in Spieler investiert als Dortmund.;D Der Satz steht für sich selber.

Palpatin
2013-05-15, 12:57:33
WTF? Ein Spieltag vor Ende, nach dem sich Bremen gerettet hat? Hä? Das ist ja total anders.
Bremen hat sich nicht selbst gerettet die wurden von der Schwäche der anderen gerettet. Seit 12 Spielen? ohne Sieg oder so und nur 34 Punkte, damit sind schon Mannschaften direkt abgestiegen.

Matrix316
2013-05-15, 13:00:09
Bremen hat sich nicht selbst gerettet die wurden von der Schwäche der anderen gerettet. Seit 12 Spielen? ohne Sieg oder so und nur 34 Punkte, damit sind schon Mannschaften direkt abgestiegen.
Ja aber das eine Spiel hätte man doch noch abwarten können. Geht doch jetzt eh um nix mehr für die. Hätte man das vor 5 Wochen gemacht, hätte ich es eher verstanden, aber doch nicht jetzt so zwischen den letzten beiden Spielen.

Commander Keen
2013-05-15, 13:05:26
Ja aber das eine Spiel hätte man doch noch abwarten können. Geht doch jetzt eh um nix mehr für die. Hätte man das vor 5 Wochen gemacht, hätte ich es eher verstanden, aber doch nicht jetzt so zwischen den letzten beiden Spielen.

Wenn man zwischen den Zeilen liest, dann will sich Schaaf einfach nicht dem medialen Kreuzfeuer beim letzten Spiel aussetzen, sondern einen ruhigen Abgang ohne viel Wirbel hinlegen. Es sei ihm gegönnt.

mekakic
2013-05-15, 13:31:42
Schaaf wird mir fehlen, wenn man sich die Fotos von seinem Amtsantritt anschaut. Da geht eine der wenigen noch verbleibenden Ären zuende, dennoch richtig sich zu trennen.

Ja aber das eine Spiel hätte man doch noch abwarten können. Geht doch jetzt eh um nix mehr für die. Hätte man das vor 5 Wochen gemacht, hätte ich es eher verstanden, aber doch nicht jetzt so zwischen den letzten beiden Spielen.Das war aber die Entscheidung von Schaaf und das ist doch sehr integer. Er muß am letzten Spieltag nicht vor den Reportern rumlügen über die immer gleichen Fragen, noch muß er eine Show fürs Blitzlichtgewitter vor den Reportern machen oder sich inszenieren lassen, wenn es vorher rausgekommen wäre. Das ehrt ihn.

Maud
2013-05-15, 14:09:34
Woher sollte das kommen? Werder wandelt schon seit Jahren auf einem Drahtseil. Ohne Europa sieht es dort sehr düster aus.


Jop. 48% EK-Quote sind ein echter unternehmerischer Wandel auf dem Drahtseil.

Rockhount
2013-05-15, 14:12:52
Jop. 48% EK-Quote sind ein echter unternehmerischer Wandel auf dem Drahtseil.

Macht sich gut in der zweiten Liga 2014/2015...48% EKQ, hat da sonst keiner :rolleyes:

Maud
2013-05-15, 14:15:54
Besser noch als auf Staatshilfen angewiesen zu sein. Aber schön zu sehen, dass auch in der BL spanische Verhältnisse propagiert werden - wenn es denn in die Argumentation passt.
Was den Kommentar vom HSV-Fan Desert zum finanziellen Drahtseilakt angeht, da weiss man mit dem Blick auf das Eigenkapital der Konzernbilanz genau, dass es sich da um einen ausgewiesenen Experten handelt.

Rockhount
2013-05-15, 14:21:12
Man sollte in dem Zusammenhang vielleicht in der Lage sein,
pure Wirtschaftlichkeit und Einklang von Wirtschaftlichkeit & Erfolg zu unterscheiden.
Einem Bundesligisten bringt es nix, wenn man vorbildlich wirtschaftet, dafür aber erfolglos ist und ggfs. absteigt.

Maud
2013-05-15, 14:31:49
Darum ging es mir aber nicht, sondern nur um die Finanzlage. Daher sehe ich deinen Punkt nicht.

ngl
2013-05-15, 16:03:14
Und Schaaf ist weg :

http://www.werder.de/de/profis/news/44403.php

...Das war das Ergebnis eines Gesprächs der Geschäftsführung mit dem langjährigen Coach der Grün-Weißen am Dienstag. Schaaf, der seit 14 Jahren die sportlichen Geschicke der Bundesliga-Mannschaft an der Weser lenkte, hat sich am Mittwochmorgen von den Spielern und seinen Trainerkollegen verabschiedet und seinen Arbeitsplatz ...

Ich bin grad total schockiert. Für mich war Werder immer mit zwei Personen verknüpft: Schaaf und Rehagel. Ich wünsche ihm alles gute.

flagg@3D
2013-05-15, 17:28:59
Ich bin grad total schockiert. Für mich war Werder immer mit zwei Personen verknüpft: Schaaf und Rehagel. Ich wünsche ihm alles gute.

Da schließe ich mich gerne an.

feflo
2013-05-15, 19:36:23
Schade mit Schaaf, aber er wird schon gewusst haben wieso und warum. Es war eine lange Zeit, aber wer weis wie es ihm selbst ging. Vielleicht auch für längere Zeit. 14 Jahre sind lang. Vielleicht muss er sich jetzt erst einmal erholen.

Matrix316
2013-05-15, 20:11:38
Hätte man jetzt verkündet, dass er nach der Saison geht, hätte man ihm im letzten Spiel mit Blumenstrauß und Applaus und Ehrenrunde verabschieden können. Oder er wollte einfach nicht vor den Fans heulen. ;)

Ich glaube, genauso spannend wie es ist, wer jetzt zu Bremen kommt ist es, wo Schaaf hingeht.

Matrix316
2013-05-15, 20:13:08
Ich bin grad total schockiert. Für mich war Werder immer mit zwei Personen verknüpft: Schaaf und Rehagel. Ich wünsche ihm alles gute.
Einfach so Aad de Mos (hey, der hat sogar am gleichen Tag wie ich und Manuel Neuer Geburtstag ;-) und Felix Magath vergessen.. tzzz. ;)

mofhou
2013-05-15, 20:26:25
Ich bin grad total schockiert. Für mich war Werder immer mit zwei Personen verknüpft: Schaaf und Rehagel. Ich wünsche ihm alles gute.
Ich auch.
Schaaf war 41 Jahre lang ununterbrochen bei Werder.:eek:

Palpatin
2013-05-15, 20:36:31
hätte man ihm im letzten Spiel mit Blumenstrauß und Applaus und Ehrenrunde verabschieden können. Oder er wollte einfach nicht vor den Fans heulen. ;)

Ob die Nürnberg Fans da mitgespielt hätten :uponder:

desert
2013-05-15, 20:50:49
Jop. 48% EK-Quote sind ein echter unternehmerischer Wandel auf dem Drahtseil.

Aha, Aha. Schon vergessen ?

..Gewinne aus den Vorjahren wurden zum Teil zurückgestellt. Beim FC Bayern München wäre in diesem Zusammenhang vom prall gefüllten Festgeldkonto die Rede. Werder nennt es lieber schlicht Eigenkapital, das auch nach dem Mega-Minus immer noch bei 24,4 Millionen Euro liegt. „Der Betrag entspricht einer sehr guten Eigenkapitalquote von 48 Prozent der Bilanzsumme...

...den 260 stimmberechtigten Mitgliedern in der Werder-Halle an der Hemelinger Straße ein Mega-Minus von 13,9 Millionen Euro für das abgelaufene Geschäftsjahr ..

Sind von deinem "Eigenkapital" nur noch knapp 10 Millionen euro übrig. Und da diese Saison ja auch so mega erfolgreich ist, wird wohl wieder ein Millionenüberschuss anstehen, wer´s glaubt. Die 24 waren auch noch vor Elia und co, gehen also auch noch runter.

...Zuletzt hatte Werder fast 14 Millionen Euro Minus ausweisen müssen. Nach Informationen der "Bild" soll die Summe in diesem Jahr (2013) auf 8 Millionen Euro zurückgehen.....

Wenn man sich die Bilanz aus 2011 anschaut, dann sind die 24 Milionen "Eigenkapital" Gewinnrücklagen, und davon dürfte nach dieser Saison nichts mehr da sein.

Also müssen erstmal alle Leistungsträger verkauft werden, ala Sokratis und co damit Geld in die Kasse kommt. Aber wer will dann bitte zu Werder wechseln?

M4xw0lf
2013-05-15, 21:43:37
Ich auch.
Schaaf war 41 Jahre lang ununterbrochen bei Werder.:eek:
Typo oder Schärz? ^^

muelli
2013-05-15, 21:52:07
Nicht als Trainer, aber er hat schon in der Jugend für Bremen gespielt.


Gruß

M4xw0lf
2013-05-15, 21:55:01
Ah jetzt - auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, 41 und 14 Jahre ist einfach eine witzige Kombination ;)

Berserker
2013-05-15, 22:07:18
Bin heute auch fast vom Hocker gefallen als ich das gelesen hatte. Schaaf gehörte für mich zu Bremen,wie Ferguson zu ManUnited.

@ngl: Du kennst dich doch mit den türkischen Liga aus,kennst du den? http://www.ligainsider.de/selim-kayaci_2646/medien-wechsel-nach-dortmund-65013/

http://1.bp.blogspot.com/-ES6EafarKK4/UZMdDekX_EI/AAAAAAAADJ8/Rmp-CZhem0g/s1600/selim

Zergra
2013-05-15, 22:21:28
Bin heute auch fast vom Hocker gefallen als ich das gelesen hatte. Schaaf gehörte für mich zu Bremen,wie Ferguson zu ManUnited.

@ngl: Du kennst dich doch mit den türkischen Liga aus,kennst du den? http://www.ligainsider.de/selim-kayaci_2646/medien-wechsel-nach-dortmund-65013/

http://1.bp.blogspot.com/-ES6EafarKK4/UZMdDekX_EI/AAAAAAAADJ8/Rmp-CZhem0g/s1600/selim
französischen Erstligisten AS Saint-Étienne

?? :D

Berserker
2013-05-15, 22:24:22
Mist,wie kam ich da auf Türkei. Hätte besser den Artikel nochmal durchlesen sollen,was man alles in 4 Std. vergisst,da hatte ich den Artikel gelesen.
Es glaub es lag am großen Türkeizeichen bei dem Link.

Maud
2013-05-15, 22:47:54
Aha, Aha. Schon vergessen ?

..Gewinne aus den Vorjahren wurden zum Teil zurückgestellt. Beim FC Bayern München wäre in diesem Zusammenhang vom prall gefüllten Festgeldkonto die Rede. Werder nennt es lieber schlicht Eigenkapital, das auch nach dem Mega-Minus immer noch bei 24,4 Millionen Euro liegt. „Der Betrag entspricht einer sehr guten Eigenkapitalquote von 48 Prozent der Bilanzsumme...

...den 260 stimmberechtigten Mitgliedern in der Werder-Halle an der Hemelinger Straße ein Mega-Minus von 13,9 Millionen Euro für das abgelaufene Geschäftsjahr ..

Sind von deinem "Eigenkapital" nur noch knapp 10 Millionen euro übrig. Und da diese Saison ja auch so mega erfolgreich ist, wird wohl wieder ein Millionenüberschuss anstehen, wer´s glaubt. Die 24 waren auch noch vor Elia und co, gehen also auch noch runter.

...Zuletzt hatte Werder fast 14 Millionen Euro Minus ausweisen müssen. Nach Informationen der "Bild" soll die Summe in diesem Jahr (2013) auf 8 Millionen Euro zurückgehen.....

Wenn man sich die Bilanz aus 2011 anschaut, dann sind die 24 Milionen "Eigenkapital" Gewinnrücklagen, und davon dürfte nach dieser Saison nichts mehr da sein.

Also müssen erstmal alle Leistungsträger verkauft werden, ala Sokratis und co damit Geld in die Kasse kommt. Aber wer will dann bitte zu Werder wechseln?

Quelle? Die Zahlen für das GJ 2012/13 sind noch nichtmal veröffentlicht und zudem ziehst du einmal zu oft den Verlust ab, die 24 Mio EK enthalten bereits den Verlust von 13,9 Mio Euro. Rechnen will gelernt sein.

gruntzmaker
2013-05-15, 23:00:45
Vielleicht war es zumindest aus der Sicht von Schaaf gut, dass er die nächste Saison nicht mehr mitmacht.

Er hat den Klassenerhalt gesichert und sieht sich eben nicht mehr als Teil der Lösung für Werder, fairer geht's nicht mehr.

Bei Bremen muss man imho nun verteufelt gute Arbeit beim Scouting leisten, einzelne Unruhestifter wie Arnautovic verkaufen und einen Trainer finden, der Hoffnung mit bringt.
Schuster wäre meine Wahl, derzeit würde er am besten zu Werder passen.

ngl
2013-05-15, 23:09:42
@ngl: Du kennst dich doch mit den türkischen Liga aus,kennst du den? [url]http://www.ligainsider.de/selim-kayaci_2646/medien-wechsel-nach-dortmund-65013/

Nein. Der ist total unbekannt für mich. Gut Französische Liga ist für mich auch uninteressant, aber wenn er Nationalmannschaft gespielt hätte, dann wär das nicht an mir vorbei gegangen.

edit: sehe grad das er ja 18 Jahre alt ist und noch in der A Jugend in Frankreich spielt. Da kann imo der Transfer alles bedeuten. Vom neuen Kagawa bis zu Bankwärmer wäre alles dabei. Gegen günstig zu bekommende Perspektivspieler ist aber nie etwas einzusetzen.

desert
2013-05-16, 08:29:21
Quelle? Die Zahlen für das GJ 2012/13 sind noch nichtmal veröffentlicht und zudem ziehst du einmal zu oft den Verlust ab, die 24 Mio EK enthalten bereits den Verlust von 13,9 Mio Euro. Rechnen will gelernt sein.

Geschäftsführer Werder Bremen. die 24 mio beinhalten eben nicht den Verlust aus dem Geschäftsjahr 2012. Die sind nämlich in der Bilanz 2011 schon als 23,8x Gewinnrückstellungen verbucht. Die Bilanz 2012 wurde z.b. noch nicht veröffentlicht im Bundesanzeiger.

Der Verlust von 13,9 Millionen wurde 2012 von den 23,87 millionen abgezogen, genau wie die 5,x Millionen für Elia. Dazu kommen dieses Jahr noch ca. 10 Millionen Verlust, und das obwohl soviele Grossverdiener den Verein schon verlassen haben, Pizzaro, Wiese, Mertesacker und co. Der Umsatz soll um die 95 Mio liegen für 2012, nach 120 Millionen 2011 und davor 2010 129 Millionen. Der Umsatz für diese Saision wird noch mal niedriger sein.
Und 2010 haben sie zwar einen Rekordgewinn von 8,x Millionen gemacht, dies war aber nur dem Verkauf von Özil geschuldet, ansonsten, wären es schon da ca. 7 Millionen Miese gewesen.


Kannst dir ja ausmalen wo die Reise hingeht, dann haben sie noch einen Stadionumbau zubezahlen usw.

P.s.

Tim wiese fragte mal Klaus Allofs wo denn die Ganze Kohle aus der Championsleague hin ist, als 2011 schon eng wurde. Allofs dazu, schau mal auf den Bankkonto.
Und was für Spieler werden nächste Saison zu Werder wechseln und vorallem wer wird den Verein verlassen? Ich denke mal alle Spieler die dort zu den Leistungsträger zählen. Rechnen können sie mit Perspektivspieler, die vielleicht mal irgendwann was werden, und nein dortmund ist kein gutes Beispiel, die hatten einfach riesig glück, das sie solche Talente gefunden haben.

Die wachsen nicht auf den Bäumen und schlummern auch nicht in den jeweiligen Jugendmannschaften und warten nur darauf entdeckt zu werden.

Die nächste Saison wird brandgefährlich für Werder Bremen.

jay.gee
2013-05-16, 08:47:57
Die nächste Saison wird brandgefährlich für Werder Bremen.

Das habe ich schon am Anfang dieser Saison gesagt und prognostiziert, dass sie um den Abstieg kämpfen werden. Dafür wurde ich von bestimmten Leuten angepöbelt und als Troll bezeichnet. Mittlerweile gehört Bremen zu den grausten Mäusen der Liga und es ist einfach kein Zufall mehr, dass man seit mittlerweile zwei Jahren im Keller rumkrebst. Und es ist auch kein Zufall, dass nahezu alle Leistungsträger abwandern. Das Potential für einen Neuanfang ist imho in Bremen da, aber gefühlt zeigt die Trendwende weiter nach unten.

Frozone
2013-05-16, 09:06:26
Das habe ich schon am Anfang dieser Saison gesagt und prognostiziert, dass sie um den Abstieg kämpfen werden. Dafür wurde ich von bestimmten Leuten angepöbelt und als Troll bezeichnet. Mittlerweile gehört Bremen zu den grausten Mäusen der Liga und es ist einfach kein Zufall mehr, dass man seit mittlerweile zwei Jahren im Keller rumkrebst. Und es ist auch kein Zufall, dass nahezu alle Leistungsträger abwandern. Das Potential für einen Neuanfang ist imho in Bremen da, aber gefühlt zeigt die Trendwende weiter nach unten.
Deswegen war es auch richtig den Trainer zu wechseln, um somit ein einen Neuanfang zu beginnen.

mofhou
2013-05-16, 10:16:03
Typo oder Schärz? ^^
Wie muelli schon richtig sagte, sind die 41 Jahre als Spieler und Trainer.

Schaaf kam als 11-jähriger zu Werder und verlässt Werder als 52-jähriger.:cool:

Tidus
2013-05-16, 11:00:00
Kein Angebot für Lewandowski (http://www.bild.de/sport/fussball/robert-lewandowski/kein-angebot-fuer-dortmund-stuermer-30401664.bild.html)

M4xw0lf
2013-05-16, 11:07:51
Tja, neben Neymar und Messi ist halt doch kein Platz mehr auf der Bayernbank :freak:

Metalmaniac
2013-05-16, 11:12:43
Kein Angebot für Lewandowski (http://www.bild.de/sport/fussball/robert-lewandowski/kein-angebot-fuer-dortmund-stuermer-30401664.bild.html)

Ich hoffe es für Euch, ehrlich. Aber, das sagt eigentlich gar nichts aus. Abgesehen davon, daß alle bei sowas krücken (was speziell Eure Vereinverantwortlichen zuletzt häufiger bewiesen haben :wink:), wäre es ja jetzt vor dem wichtigsten Spiel der letzten 15 Jahre blöd der Presse und den Leuten neue Nahrung zu geben und vor allem Unruhe im Team zu haben dadurch. Man kann sich ja vorstellen was los wäre würden sie sagen, sie hätten von einem Verein ein Angebot. Was würde dann gebohrt und spekuliert, wer das denn wohl ist. Und würden sie z.B. bekannt geben er ginge zur neuen Saison zu Bayern, was wäre dann los vor dem CL-Finale? So aber hat man jetzt erstmal Ruhe weil es vermeindlich feststeht, daß er nächste Saison noch bei Euch spielt, und gut ist. Nun kann man sich ohne Störungen voll dem Finale widmen. Eigentlich alles richtig gemacht. Das, sollte es wirklich anders kommen, man mal wieder Fehlinfos vorher herausgegeben hat, geschenkt. Machen doch wie erwähnt alle...

Rockhount
2013-05-16, 11:14:40
Kein Angebot für Lewandowski (http://www.bild.de/sport/fussball/robert-lewandowski/kein-angebot-fuer-dortmund-stuermer-30401664.bild.html)

Damit dann ablösefrei 2014 nach München... :rolleyes:

Tidus
2013-05-16, 11:17:12
Ich hoffe es für Euch, ehrlich. Aber, das sagt eigentlich gar nichts aus. Abgesehen davon, daß alle bei sowas krücken (was speziell Eure Vereinverantwortlichen zuletzt häufiger bewiesen haben :wink:), wäre es ja jetzt vor dem wichtigsten Spiel der letzten 15 Jahre blöd der Presse und den Leuten neue Nahrung zu geben und vor allem Unruhe im Team zu haben dadurch. Man kann sich ja vorstellen was los wäre würden sie sagen, sie hätten von einem Verein ein Angebot. Was würde dann gebohrt und spekuliert, wer das denn wohl ist. Und würden sie z.B. bekannt geben er ginge zur neuen Saison zu Bayern, was wäre dann los vor dem CL-Finale? So aber hat man jetzt erstmal Ruhe weil es vermeindlich feststeht, daß er nächste Saison noch bei Euch spielt, und gut ist. Nun kann man sich ohne Störungen voll dem Finale widmen. Eigentlich alles richtig gemacht. Das, sollte es wirklich anders kommen, man mal wieder Fehlinfos vorher herausgegeben hat, geschenkt. Machen doch wie erwähnt alle...

Ist natürlich sehr gut möglich... hauptsache man hat erst einmal Ruhe in der Mannschaft. Ich mein... die drei BVB-Verantwortlichen waren wohl nicht umsonst in Porto und haben sich Jackson Martinez angeschaut...

Damit dann ablösefrei 2014 nach München... :rolleyes:

Abwarten. Wenn er ablösefrei wird, werden noch einige andere Geier kommen.

Maud
2013-05-16, 12:01:34
Geschäftsführer Werder Bremen. die 24 mio beinhalten eben nicht den Verlust aus dem Geschäftsjahr 2012. Die sind nämlich in der Bilanz 2011 schon als 23,8x Gewinnrückstellungen verbucht. Die Bilanz 2012 wurde z.b. noch nicht veröffentlicht im Bundesanzeiger.



Falsch, die 24 Mio EK wurden im GJ 2011/12 ausgewiesen. Und die enthielt den Verlust aus dem GJ 2011/12. Der Verlust aus 2012/13 ist natürlich nicht enthalten, da der noch gar nicht festgestellt wurde.

Commander Keen
2013-05-16, 12:26:19
http://www.bild.de/sport/fussball/champions-league-finale/klopp-versteckt-goetze-30391578.bild.html

Wo steckt Mario Götze (20)? Die Gerüchte überschlagen sich: In München? In Donaustauf bei DFB-Physiotherapeut Klaus Eder? Oder ganz woanders? Jedenfalls nicht beim BVB in Dortmund...

Würde mich natürlich schon interessieren, wie es um unseren kleinen Verräter so steht. Ich hatte ja zunächst gehofft, dass die Verletzung nur vorgetäuscht ist und er damit zum einen ein wenig aus der Schusslinie genommen wird und zum anderen sich richtig fit machen kann fürs Finale. Aber andererseits: Ne, wohl eher nicht. In Donaustauf zur Physio hab ich ihn jedenfalls nicht gesehen, könnte aber natürlich beim nächsten mal nachfragen, ob er da war/ist :D

Frozone
2013-05-16, 12:34:55
Das ist doch schon paar Tage alt, und er wurde doch in München beim behandelnden Arzt gesehen. (Nicht Dr. Müller W.)

Commander Keen
2013-05-16, 12:35:46
Das ist doch schon paar Tage alt, und er wurde doch in München beim behandelnden Arzt gesehen. (Nicht Dr. Müller W.)

Ahso, ich bin von dem anderen Link auf den Artikel gestossen, da ich sonst nicht von mir aus die Zeitung mit den vier Buchstaben ansurfe.

gruntzmaker
2013-05-16, 13:01:50
Ist natürlich sehr gut möglich... hauptsache man hat erst einmal Ruhe in der Mannschaft. Ich mein... die drei BVB-Verantwortlichen waren wohl nicht umsonst in Porto und haben sich Jackson Martinez angeschaut...



Abwarten. Wenn er ablösefrei wird, werden noch einige andere Geier kommen.

Das mit den anderen Geiern wird nicht passieren, wenn tatsächlich ein Vorvertrag existiert.

Ansonsten habe ich seit dem verschossenen Elfmeter gegen Bayern nicht mehr den Eindruck, dass er die nächste Saison noch für Dortmund spielen wird. Das sprach Bände.

Wäre in meinen Augen aber auch ohnehin besser. Der BvB funktioniert ziemlich sicher ohne ihn, aber mit einem Jackson Martinez besser. Stichwort Einsatzwille.

Mir wäre es fast lieber, wenn im CL Finale Reus in der Spitze spielen würde und man Lewandowski außen vor lässt. Selbiges gilt für Götze. Was nützen mir super Techniker, wenn deren Motivation komplett fehlt.

Klopp würde damit auch gleich ein Zeichen setzen a la "wichtig ist eine geschlossene Mannschaft".

desert
2013-05-16, 14:11:01
Falsch, die 24 Mio EK wurden im GJ 2011/12 ausgewiesen. Und die enthielt den Verlust aus dem GJ 2011/12. Der Verlust aus 2012/13 ist natürlich nicht enthalten, da der noch gar nicht festgestellt wurde.

Wie soll das gehen. In der Bilanz 2010/2011 sind die 23,8x Millionen als Gewinnvortrag drin, inkl. der 8 Millonen gewinn, dank özil. Im Geschäftsjahr 2011/2012 sind die 13,xx Millionen Miese angefallen. Dann müsste der Gewinnvortrag ja vorher knapp 36 Millionen betrag haben. das passt doch nicht zuammen.

Dykstra
2013-05-16, 15:26:21
Das mit den anderen Geiern wird nicht passieren, wenn tatsächlich ein Vorvertrag existiert.

Ansonsten habe ich seit dem verschossenen Elfmeter gegen Bayern nicht mehr den Eindruck, dass er die nächste Saison noch für Dortmund spielen wird. Das sprach Bände.

Wäre in meinen Augen aber auch ohnehin besser. Der BvB funktioniert ziemlich sicher ohne ihn, aber mit einem Jackson Martinez besser. Stichwort Einsatzwille.

Mir wäre es fast lieber, wenn im CL Finale Reus in der Spitze spielen würde und man Lewandowski außen vor lässt. Selbiges gilt für Götze. Was nützen mir super Techniker, wenn deren Motivation komplett fehlt.

Klopp würde damit auch gleich ein Zeichen setzen a la "wichtig ist eine geschlossene Mannschaft".

Oha, da haben wir einen richtigen "Fan", der "seine" Mannschaft bedingungslos unterstützt. :freak:

Zum Thema Jackson:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/586362/artikel_bvb-stuermersuche_ist-cha-cha-cha-die-loesung.html
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der BVB 40 Mio. für Jackson auf den Tisch legt.

Zudem wusste ich gar nicht, dass Kuba eine 15 Mio.-Ausstiegsklausel hat. Für das Geld wäre der ja geradezu geschenkt...

Palpatin
2013-05-16, 15:51:36
Würde mich natürlich schon interessieren, wie es um unseren kleinen Verräter so steht.
Er trainiert Elfmeterschießen mit Lohtar Matthäus und Dante. :D

iFanatiker
2013-05-16, 15:55:05
Zudem wusste ich gar nicht, dass Kuba eine 15 Mio.-Ausstiegsklausel hat. Für das Geld wäre der ja geradezu geschenkt...

Laut "polnischen" Quellen ist also jetzt sicher?

Aktuell hat nur Reus eine Ausstiegsklausel in Höhe von 35 Millionen. Man kann es nicht oft genug erwähnen: der BvB hat diverse Mitteilungspflichten welche andere BL nicht haben durch die ganze KGaA Struktur. Alle Ausstiegsklauseln bisher waren eigentlich bekannt (nur halt manchmal von den Fans übersehen).

Und zu Jackson:

in Spanien und Portugal müssen in Verträge Ausstiegssummen genannt werden. Diese können der Realität entsprechend aber genauso "Fantasiewerte" sein.

Muselbert
2013-05-16, 15:58:25
Das mit den anderen Geiern wird nicht passieren, wenn tatsächlich ein Vorvertrag existiert.

Ansonsten habe ich seit dem verschossenen Elfmeter gegen Bayern nicht mehr den Eindruck, dass er die nächste Saison noch für Dortmund spielen wird. Das sprach Bände.

Wäre in meinen Augen aber auch ohnehin besser. Der BvB funktioniert ziemlich sicher ohne ihn, aber mit einem Jackson Martinez besser. Stichwort Einsatzwille.

Mir wäre es fast lieber, wenn im CL Finale Reus in der Spitze spielen würde und man Lewandowski außen vor lässt. Selbiges gilt für Götze. Was nützen mir super Techniker, wenn deren Motivation komplett fehlt.

Klopp würde damit auch gleich ein Zeichen setzen a la "wichtig ist eine geschlossene Mannschaft".

Glaubst du ernsthaft, dass irgendein Spieler in einem CL finale nicht motiviert ist? Was kann man sich davon kaufen wenn man das finale verliert und zum CL Sieger wechselt? Nichts. Hängt man sich aber rein und gewinnt, darf man sich für immer CL Sieger nennen. Und das gibt's auch beim FC Bayern nicht garantiert...

Dykstra
2013-05-16, 16:11:47
Und zu Jackson:

in Spanien und Portugal müssen in Verträge Ausstiegssummen genannt werden. Diese können der Realität entsprechend aber genauso "Fantasiewerte" sein.

Hat man ja bei Javi Martinez gesehen, wieviel "Fantasie" hinter diesen Werten steckt. Wieso sollte Porto anders agieren als Bilbao und Jackson für weniger weggeben?

Vor allem wenn man bedenkt, dass sämtliche Spitzenclubs Europas Interesse haben. Da sind die 40 Mio. für Porto locker drin.

Maud
2013-05-16, 16:21:27
Wie soll das gehen. In der Bilanz 2010/2011 sind die 23,8x Millionen als Gewinnvortrag drin, inkl. der 8 Millonen gewinn, dank özil. Im Geschäftsjahr 2011/2012 sind die 13,xx Millionen Miese angefallen. Dann müsste der Gewinnvortrag ja vorher knapp 36 Millionen betrag haben. das passt doch nicht zuammen.

Wie das gehen soll? Bilanzierung. Schau doch einfach nach, wie hoch das EK 11/12 gewesen ist. Ich bin sicher der WP wird das EK besser berechnet haben als du mit deiner Rechnung. Wenn nicht, kannst du ja gerne einen Fall eröffnen.

Frozone
2013-05-16, 16:55:04
Ahso, ich bin von dem anderen Link auf den Artikel gestossen, da ich sonst nicht von mir aus die Zeitung mit den vier Buchstaben ansurfe.
Wurde hier im Thread aber schon besprochen, also auch ohne direkt auf der Seite zu surfen :tongue:

gruntzmaker
2013-05-16, 18:23:05
Oha, da haben wir einen richtigen "Fan", der "seine" Mannschaft bedingungslos unterstützt. :freak:

Zum Thema Jackson:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/586362/artikel_bvb-stuermersuche_ist-cha-cha-cha-die-loesung.html
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der BVB 40 Mio. für Jackson auf den Tisch legt.

Zudem wusste ich gar nicht, dass Kuba eine 15 Mio.-Ausstiegsklausel hat. Für das Geld wäre der ja geradezu geschenkt...

Eigentlich sollte nur Reus eine Ausstiegsklausel haben. Kuba ließ man jetzt einen Vertrag bis 2018 ohne Klausel unterschreiben. Davor hatte die Info gestimmt.

Zu dem oberen Part: Kann sein, dass das überspitzt von mir geschrieben war. Wird man sehen.

desert
2013-05-16, 18:44:15
Wie das gehen soll? Bilanzierung. Schau doch einfach nach, wie hoch das EK 11/12 gewesen ist. Ich bin sicher der WP wird das EK besser berechnet haben als du mit deiner Rechnung. Wenn nicht, kannst du ja gerne einen Fall eröffnen.

Das mal aus der Bilanz 2010/2011. die 2011/2012 wurde noch nicht veröffentlicht und wie du siehst, sind deine 24 Millionen schon 2010 da und rate mal von was der Verlust von 14 Millionen Euro 2012 abgezogen worden ist.

Zahlen Links 2011 , Rechts 2010

A. Eigenkapital
I. Gezeichnetes Kapital 2.500.000,00 / 2.500.000,00
II. Kapitalrücklage 3.887.203,97 / 3.887.203,97
III. Gewinnrücklagen
Andere Gewinnrücklagen 23.731.550,03 / 22.656.179,86
IV. Gewinnvortrag 1.629.806,48 / 2.050.783,97
V. Jahresüberschuss 8.648.198,54 / 654.392,68
40.396.759,02 / 31.748.560,48
B. Unterschiedsbetrag aus der Kapitalkonsolidierung 618.315,91 / 618.315,91
C. Rückstellungen
1. Rückstellungen für Pensionen und ähnliche Verpflichtungen 441.898,00 / 784.979,00
2. Steuerrückstellungen 6.205.257,00 / 2.303.518,00
3. Sonstige Rückstellungen 6.041.341,10 / 8.222.787,00
12.688.496,10 / 11.311.284,00
D. Verbindlichkeiten
1. Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten 692.348,31 / 868.497,68
2. Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen 10.704.839,43 / 9.711.728,79
3. Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern 703.198,90 / 619.506,55
4. Verbindlichkeiten gegenüber assoziierten Unternehmen 396.343,26 / 1.702.293,11
5. Sonstige Verbindlichkeiten 2.189.486,38 / 5.200.375,76
14.686.216,28 / 18.102.401,89
E. Rechnungsabgrenzungsposten 6.851.858,95 / 6.690.022,91
75.241.646,26 / 68.470.585,


....ie Zahlen belegen, dass es über die Saison 2011/2012 hinaus dringend geboten ist, neue, nicht direkt vom sportlichen Erfolg abhängige Erlösquellen zu erschließen sowie die gesamte Kostenstruktur, insbesondere die Personalkosten im Lizenzspielerbereich, anzupassen, um auch in Spielzeiten ohne die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb einen ausgeglichenen Haushalt darstellen zu können.

An Investitionen sind in 2011/2012 rd. TEUR 8.925 vorgesehen, die im Wesentlichen auf Spielerwerte entfallen. Die Investitionen sollen, wie in den Vorjahren, vollständig aus Eigenmitteln getätigt werden.

Es muss festgehalten werden, dass der derzeit vorhandene Kostenapparat der SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA auch für den Konzern nur unter der Voraussetzung der Teilnahme an der UEFA Champions League finanziert werden kann. ...

jay.gee
2013-05-16, 19:43:37
Ansonsten habe ich seit dem verschossenen Elfmeter gegen Bayern nicht mehr den Eindruck, dass er die nächste Saison noch für Dortmund spielen wird. Das sprach Bände.

Wäre in meinen Augen aber auch ohnehin besser. Der BvB funktioniert ziemlich sicher ohne ihn, aber mit einem Jackson Martinez besser. Stichwort Einsatzwille.

Erst bist Du froh, dass Götze weg ist, weil man dann ja qualitativ besser in Dortmund dran ist - und nun kannst Du es nicht abwarten, bis Lewandwoski weg ist. Ich kann mich da nur wiederholen - die Liga kann froh sein, dass sie mit Rummenigge, Sammer, Hoeneß und Co so solidarische Helfer haben, die Leuten wie dir die Wünsche von den Augen ablesen und Euch die Ängste nehmen. ;) Mal gucken, vielleicht ist man ja so nett und holt den Reus nächstes Jahr auch noch, wenn ihr da keinen qualitativen Bedarf mehr habt. :)


Mir wäre es fast lieber, wenn im CL Finale Reus in der Spitze spielen würde und man Lewandowski außen vor lässt. Selbiges gilt für Götze. Was nützen mir super Techniker, wenn deren Motivation komplett fehlt.


Fehlende Motivation in einem CL-Finale? Das höchste, was es für einen Vereinsfussballer gibt? Wie kommt man auf solche Gedankengänge? :confused:

USS-VOYAGER
2013-05-16, 20:19:03
Kuba Verlängert bis 2018 ohne Ausstiegsklausel ! http://www.bild.de/sport/fussball/jakub-blaszczykowski/verlaengert-vertrag-bis-2018-keine-ausstiegsklausel-30420954.bild.html

gruntzmaker
2013-05-16, 21:09:56
Erst bist Du froh, dass Götze weg ist, weil man dann ja qualitativ besser in Dortmund dran ist - und nun kannst Du es nicht abwarten, bis Lewandwoski weg ist. Ich kann mich da nur wiederholen - die Liga kann froh sein, dass sie mit Rummenigge, Sammer, Hoeneß und Co so solidarische Helfer haben, die Leuten wie dir die Wünsche von den Augen ablesen und Euch die Ängste nehmen. ;) Mal gucken, vielleicht ist man ja so nett und holt den Reus nächstes Jahr auch noch, wenn ihr da keinen qualitativen Bedarf mehr habt. :)

Wenn man einen Top Stürmer a la Jackson Martinez, Dzeko oder Benteke bekommen kann und dafür noch Ablösesumme von Bayern kassieren kann?

Die beste Lösung ist natürlich, man hat sowohl Lewandowski als auch einen der vorher genannten. Könnte aber dann vielleicht am Geld scheitern.

Wenn man das nicht hat, steht man imho vor einer sehr schweren Entscheidung, bei der ein neuer Mann vielleicht die bessere Entscheidung wäre.

Götze? Hatten das dir nicht auch schon andere hier erklärt?

Fehlende Motivation in einem CL-Finale? Das höchste, was es für einen Vereinsfussballer gibt? Wie kommt man auf solche Gedankengänge? :confused:

Richtig, das war natürlich Blödsinn von meiner Seite. Irgendwie hatte ich Dante und Matthäus vor Augen ;).

jay.gee
2013-05-16, 21:18:40
Götze? Hatten das dir nicht auch schon andere hier erklärt?


Nein, "schreiber" hat in seiner typischen Art mal irgendwas dahergeschwaffelt. Warum es für den BvB aber exakt nach Bekanntwerden des Wechsels, auf einmal ein grosser Vorteil ist, dass Götze zukünftig nicht mehr für den BvB spielt, konnte mir schlüssig noch keiner erklären. =) Zumindest nicht auf einer Art erklären, dass es nicht so klingt wie: "Mimimimi Götze ist blöd, weil er zu den Bayern wechselt". ;)

Tidus
2013-05-16, 21:27:19
Erst bist Du froh, dass Götze weg ist, weil man dann ja qualitativ besser in Dortmund dran ist - und nun kannst Du es nicht abwarten, bis Lewandwoski weg ist. Ich kann mich da nur wiederholen - die Liga kann froh sein, dass sie mit Rummenigge, Sammer, Hoeneß und Co so solidarische Helfer haben, die Leuten wie dir die Wünsche von den Augen ablesen und Euch die Ängste nehmen. ;) Mal gucken, vielleicht ist man ja so nett und holt den Reus nächstes Jahr auch noch, wenn ihr da keinen qualitativen Bedarf mehr habt. :)

Die Klausel für Reus greift erst 2015. ;)

jay.gee
2013-05-16, 21:34:16
Die Klausel für Reus greift erst 2015. ;)

Habe es eh nur ironisch gemeint. :) Aber dann seht schon mal zu, dass der Spargeltarzan (http://data7.blog.de/media/602/5752602_3e2c96aa85_s.jpeg) in den nächsten ~2 Jahren was auf die Rippen kriegt. ;)

Berserker
2013-05-16, 21:53:41
Dumm nur,dass Reus dann einer seiner Fähgkeiten beraubt wird,nämlich seiner Schnelligkeit.

Aber passt ja dann zur Pummelfee,die ihr vom BVB ab Sommer habt. ;)

jay.gee
2013-05-16, 22:13:39
Dumm nur,dass Reus dann einer seiner Fähgkeiten beraubt wird,nämlich seiner Schnelligkeit.

Bitte nicht alles Nachplappern. ;) Er soll ja kein Fett sondern Muskeln und Kraft zulegen. Und davon auch nicht 30 Kilo, sondern 5-7 Kilo mehr, die wären bei seiner Körpergrösse doch schon mal ein Anfang, ohne, dass seine Schnelligkeit da dann drunter leiden würde. Hast Du "das Hemd" mal aus nächster Nähe in Natura gesehen? Das sind gefühlte 180cm bei 60-65 Kg^^ Was muss der arme Junge beim Tätowierer für Höllenqualen erlitten haben. :) Der muss körperlich zulegen - Özil und Kroos haben es ihm vorgmacht - die sind auch auf dem Wege, Männer zu werden. :D

Berserker
2013-05-16, 22:31:34
Denke etwas an Masse kann er zulegen,mehr aber nicht. War doch auch einer der Gründe,meine ich,warum Dortmund ihn damals verkauft hat,weil er zu sehr Hänfling war.

Aber seine Buden macht er auch ohne die paar Kilos. ;) Aber in weit dann die paar Kilos ihn seiner Grundschnelligkeit berauben,weis ich nicht und habe gerade keine Glasskugel zur Hand.

Mir ist es egal,ob er noch 5-7 Kilo mehr zulegt oder nicht.

Ronny145
2013-05-17, 00:27:12
Dumm nur,dass Reus dann einer seiner Fähgkeiten beraubt wird,nämlich seiner Schnelligkeit.

Aber passt ja dann zur Pummelfee,die ihr vom BVB ab Sommer habt. ;)


Wie kommt ihr immer darauf? Schonmal Top-Sprinter gesehen? Die sehen nicht so aus als wenn sie vor Schwäche gleich umkippen würden.

gruntzmaker
2013-05-17, 01:05:08
Nein, "schreiber" hat in seiner typischen Art mal irgendwas dahergeschwaffelt. Warum es für den BvB aber exakt nach Bekanntwerden des Wechsels, auf einmal ein grosser Vorteil ist, dass Götze zukünftig nicht mehr für den BvB spielt, konnte mir schlüssig noch keiner erklären. =) Zumindest nicht auf einer Art erklären, dass es nicht so klingt wie: "Mimimimi Götze ist blöd, weil er zu den Bayern wechselt". ;)

Götze wird sehr schwer zu ersetzen sein. Er alleine zumindest, der Bvb könnte aber mit einem hervorragenden Vorbereiter sogar mehr reißen. Wenn derjenige in der Mannschaft angekommen ist und das kann dauern.

Man muss nicht Götze ersetzen, man muss ohne ihn auskommen und das hat man bereits das eine oder andere Mal.

Was imho sehr wahrscheinlich ist, ist, dass der Bvb erstmal Mühe haben wird, wieder auf einen Champions League Platz zu kommen.

Egal, wer da nun kommt, wird mindestens eine halbe Saison brauchen, um in der Mannschaft anzukommen.

Tidus
2013-05-17, 01:07:24
Egal, wer da nun kommt, wird mindestens eine halbe Saison brauchen, um in der Mannschaft anzukommen.
Das Gleiche hat man auch gesagt, als Sahin und Kagawa gegangen sind. Und wir sind auch Meister geworden, als Götze die ganze Rückrunde verletzt war und haben auch das Pokalfinale ohne ihn gewonnen.

Götzes Abgang ist sehr sehr schmerzhaft, aber nur deswegen die erneute CL-Quali in Frage zu stellen, halte ich für übertrieben.

Metalmaniac
2013-05-17, 01:23:15
Zumal man erstmal Teams in der BL finden muß, die besser sind als der BVB. Natürlich kann man temporär immer mal eine schlechte Saison spielen und dann rausrutschen von den ersten 4 Plätzen. Aber generell sehe ich kein Team stärker als Dortmund (hinter Bayern). Irgendwie nervt Eure Sabbelei langsam. Entweder ihr seit zukünftig einfach zu schlecht um irgendwas zu erreichen, oder ihr seit so gut und braucht eigentlich niemanden zu fürchten und werdet jeden schlagen. Je nach Stimmung heute so und morgen so. Dazwischen gibts scheinbar nichts.

Sportlich sollte der Abgang Götzes eigentlich weniger schmerzlich sein als der von Sahin und Kagawa, weil diese für die beiden Meisterschaften jeweils prägender fürs Team waren als es Götze jemals war. Und trotzdem hat man diese Abgänge gut kompensieren können. Das einzige was man erkennen muß ist, daß der Transfer Götzes als Dortmunder Jung' und Hoffnungsträger irgendeinen Symbolcharakter hat. Gerade von ihm hätte man sowas zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht erwartet. Und deshalb schmerzt es wohl. Aber objektiv betrachtet, rein aus sportlichen Gesichtspunkten, dürfte dieser Abgang kaum eine Rolle spielen im Gesamtkonzept Borussia Dortmund. Die Frage ist halt nur, hat das in gewisser Weise eine Sogwirkung auch auf andere Spieler? Einen Abgang Lewandowskis würde ich jedenfalls als schwerwiegender betrachten in der Gesamtkonstellation und für das Mannschaftsgefüge. Dieser wäre schwerer zu kompensieren, auch weil seine Spielweise fast einzigartig ist und perfekt in das Dortmunder System passt.

Frozone
2013-05-17, 09:48:41
Was für ein Wechsel in ein paar Wochen, von: Weltuntergang das Götze weggeht und man Real zum weiterkommen gratuliert. Zu: Wir brauchen Götze gar nicht.
Lustig...

Kira
2013-05-17, 13:38:53
Kuba Verlängert bis 2018 ohne Ausstiegsklausel ! http://www.bild.de/sport/fussball/jakub-blaszczykowski/verlaengert-vertrag-bis-2018-keine-ausstiegsklausel-30420954.bild.html

sehr gut!

ein guter Spieler, der für die Mannschaft ackert und außer seinem PAtzer gegen Freiburg alles für die Mannschaft gibt... sehr sympathisch.


grutzmaker: sorry aber deine Beiträge lesen sich echt nicht gut:

Götze und Lewy im Finale nicht spielen lassen? What? Sorry aber wir brauchen diese Spieler definitiv! Wenn Klopp diese rauslassen würde und dafür einen Schieber bringt und hmm... wen?!?! dann wäre das eine Katastrophe.

Außerdem: Ohne Lewy und Götze CL in Gefahr? Bitte? Meisterschaft wird schwer, aber CL sollte locker der Anspruch sein und ich sehe außer maximal Schalke und Leverkusen keine Mannschaft, wo ich mir ernsthaft Gedanken mache. Ich persönlich setze Platz 2 als Minimum.

mofhou
2013-05-17, 15:11:15
Pep nimmt schon mal 2 Scouts/Analytiker mit zu Bayern:
Barcelona first team video analysts and scouts Torrent and Planchart yesterday told the club they won't renew and will join Bayern. [rac1]
https://twitter.com/barcastuff/status/335294923618263040

schreiber
2013-05-18, 15:23:56
BVB2 hat Klassenerhalt geschafft. Sauber. Starke Rückrunde hat gereicht.

M4xw0lf
2013-05-18, 15:28:57
Letzter Spieltag einer denkwürdigen Saison. *schnief*
;)

flagg@3D
2013-05-18, 15:29:14
BVB2 hat Klassenerhalt geschafft. Sauber. Starke Rückrunde hat gereicht.

Gut das die Stuttgarter Kickers den Punkt noch geholt hat :)

StevenB
2013-05-18, 15:32:07
wie arm ist das denn von sky?

entweder bvb vs hoffenheim in hd oder schalke vs Freiburg in hd.

Konferenzen mag ich nicht schauen, nun darf ich das bayern spiel in toller sd Qualität sehen...

Kira
2013-05-18, 15:32:13
hasta la vista hopp ;D

was gibts schöneres als hoffenheim am letzten spieltag in die 2. liga zu schießen??? (ohne verletzung natürlich)

@ steven: kenne ich... oft musste man die bvb spiele in sd gucken, aber bei diesen spielen geht es noch um etwas.

Rockhount
2013-05-18, 15:34:02
wie arm ist das denn von sky?

entweder bvb vs hoffenheim in hd oder schalke vs Freiburg in hd.

Konferenzen mag ich nicht schauen, nun darf ich das bayern spiel in toller sd Qualität sehen...

Um was gehts beim Bayernspiel nochmal das es HD rechtfertigen würde?

Rockhount
2013-05-18, 15:36:54
HD brauchts bei den Bayern heut net ;)

flagg@3D
2013-05-18, 15:36:55
Gladbach 2:0 nach 4 Minuten.

piefke
2013-05-18, 15:36:56
Sauber Hanke.. :D


@steven wenn bayern so weiter macht kannst du das in hd schauen x-D

Drama in Augsburg.

StevenB
2013-05-18, 15:36:58
Um was gehts beim Bayernspiel nochmal das es HD rechtfertigen würde?

Um 52€ jeden Monat...

0:2 Gladbach legt vor..

Fairy
2013-05-18, 15:37:06
Bayern liegt hinten. :rolleyes:

Edit: What the fuck?! 2:0.

Rockhount
2013-05-18, 15:37:26
Um 52€ jeden Monat...

0:2 Gladbach legt vor..

Du hast aber kein Bayern HD Abo, oder?

StevenB
2013-05-18, 15:37:58
Du hast aber kein Bayern HD Abo, oder?

gibt es leider nicht...

flagg@3D
2013-05-18, 15:38:04
Fürth verschießt den Elfer nachdem der erste wiederholt werden musste, geile Konferenz :D

schreiber
2013-05-18, 15:38:05
Gegentorrekord ist den Bayern wohl nicht so wichtig....

Ronny145
2013-05-18, 15:38:14
Die Bayern vorgeführt. Die 90 Punkte Marke wird wohl nicht geknackt werden.

Maud
2013-05-18, 15:38:19
Das ist einer der Gründe, weswegen ich bei Ligatotal bin. Bei Sky ist nämlich Bayern fast immer in HD egal wie unwichtig das Spiel ist.

Btw, der übliche Neuer Fehler beim Freistoss. Kommt selten vor, aber eventuell auch nur, weil er so wenig aufs Tor bekommt.

piefke
2013-05-18, 15:38:20
Nächste Saison werden alle Spiele in HD übetragen.

Erste und zweite Liga.

USS-VOYAGER
2013-05-18, 15:38:36
Tor! 1:0 Dortmund!

Rockhount
2013-05-18, 15:39:15
gibt es leider nicht...

Das mein ich ja, also gibts auch keinen Grund zu jammern

M4xw0lf
2013-05-18, 15:39:30
Lol. Was für ein unwürdiger Abschluss...

Kira
2013-05-18, 15:39:33
haha was ein beginn ;D jawoll! mission torschützenkönig geht los!

StevenB
2013-05-18, 15:40:06
1:2 Martinez

M4xw0lf
2013-05-18, 15:40:30
Nur noch 2:1 - was ein Spiel ;D
Ich ändere meine Meinung in: äußerst würdiger Abschluss für eine außergewöhnliche Saison :D

Rockhount
2013-05-18, 15:40:56
Das Zittern beginnt. Aktuell würds reichen, trotz 0:1


Nur noch 2:1 - was ein Spiel ;D
Ich ändere meine Meinung in: äußerst würdiger Abschluss für eine außergewöhnliche Saison :D

Und über die sprunghaftigkeit der dortmunder wird gelacht

flagg@3D
2013-05-18, 15:40:59
Anschluss der Bayern, geht ja fett ab heute, Tore ohne Ende.

Ronny145
2013-05-18, 15:42:47
Könnte doch noch knapp werden mit dem Gegentorrekord :freak:

Fairy
2013-05-18, 15:42:53
3:1 oder was? :D

StevenB
2013-05-18, 15:43:02
ist vielleicht besser das es heut nicht in hd ist...1:3

Rockhount
2013-05-18, 15:43:36
Gladbach hatte ich mal bezüglich EL garnicht mehr aufm Plan. Danke Bayern für die Wettbewerbsverzerrung ;)

M4xw0lf
2013-05-18, 15:44:00
Ich fass es nicht - das Spiel muss unter Verschluss gehalten werden, damit Dortmund sich das nicht anschaut vor dem Finale :facepalm:

Rockhount
2013-05-18, 15:45:53
Inui du bist ein Depp

2x Inui vergeben, Diego machts dann...0:2

flagg@3D
2013-05-18, 15:50:25
Freiburg liegt hinten Shit.

StevenB
2013-05-18, 15:50:47
2:3 Ribery

5 tore in 18minuten

Ronny145
2013-05-18, 15:51:01
Draxler Tor. Ribery Tor.

M4xw0lf
2013-05-18, 15:52:33
Gott geht dieses Spiel ab! Ich wollte doch nur einen ruhigen Abschluss dieser Saison mit einem langweiligen 3:0-Sieg :freak:

Rockhount
2013-05-18, 15:53:39
Wir halten fest: ruhiger Saisonabschluss wird es bei der Eintracht NIEMALS geben

M4xw0lf
2013-05-18, 15:55:33
Und nach knapp über 20 Minuten drängt Bayern jetzt auf den Ausgleich. Aber Gladbach hat nach wie vor zu viel Platz.

Rockhount
2013-05-18, 15:56:19
Und nach knapp über 20 Minuten drängt Bayern jetzt auf den Ausgleich. Aber Gladbach hat nach wie vor zu viel Platz.

Macht ihr ma noch 2-3 Buden bitte?
Leverkusen bitte auch, mein Kreislauf is grad irgendwie etwas unentspannt

M4xw0lf
2013-05-18, 15:57:28
Macht ihr ma noch 2-3 Buden bitte?
Leverkusen bitte auch, mein Kreislauf is grad irgendwie etwas unentspannt
Von mir aus sehr gerne. Niederlage zum Saisonausklang fänd ich sehr unerotisch. :mad:

Neuer Rekord übrigens: Bayerns meiste Gegentore innerhalb der ersten 10 Minuten.

Rockhount
2013-05-18, 15:57:54
Rekordjagd geht also weiter
Diego dieses Arschloch....wie der einsteigt ist echt nicht mehr normal

M4xw0lf
2013-05-18, 16:00:58
Fast der Ausgleich! Alter ^^

Ist eigentlich außer Rockhount und mir noch jemand da? :D

flagg@3D
2013-05-18, 16:01:06
Jaaaa. Augsburg 1:0.

Fairy
2013-05-18, 16:02:05
Richtig geil!

Kira
2013-05-18, 16:02:22
Jaaaa. Augsburg 1:0.

jawoll! ist die eintracht bei dem stand überhaupt international dabei? EL?

Rockhount
2013-05-18, 16:02:27
Fast der Ausgleich! Alter ^^

Ist eigentlich außer Rockhount und mir noch jemand da? :D

Is doch jacke...haben wir hier halt traute Zweisamkeit ähhh Dreisamkeit, flagged is ja noch da ;)
Und Kira :)

€: aktuell reichts noch solange Hamburg nicht gewinnt und Bayern nicht noch mehr Scheisse baut ;)
Und wir nicht noch ein paar Buden bekommen

M4xw0lf
2013-05-18, 16:03:04
Go Augsburg! Der direkte Klassenerhalt ist soooo nah!

Rockhount
2013-05-18, 16:05:25
Elfer für die Guten und Rot für Wolfsburg! gogogoooooo Alex machet

flagg@3D
2013-05-18, 16:06:06
Anschluss.SGE , jetzt gegen 10 Wolfsburger geht doch noch was ab Rockhount ;)

Rockhount
2013-05-18, 16:06:49
Operation Attacke!
Und hannover führt, genial!

flagg@3D
2013-05-18, 16:07:59
Hannover führt, jetzt hat Dü'dorf die Schlinge um den Hals.

Rente
2013-05-18, 16:09:00
Die Bayern gewinnen noch 5:3 oder 5:4 wenn es so weiter geht.

M4xw0lf
2013-05-18, 16:09:12
Neuer wehrt einen Hammer von Hanke mit den Fäusten ab.

Rockhount
2013-05-18, 16:09:29
Heute wird wieder ein Paradebeispiel dafür geboten, warum es keine 100jährigen Eintrachtfans gibt...schabblutdruck

M4xw0lf
2013-05-18, 16:10:08
Heute wird wieder ein Paradebeispiel dafür geboten, warum es keine 100jährigen Eintrachtfans gibt...schabblutdruck
;D

Kira
2013-05-18, 16:10:10
stark von Weidenfeller puh :D nix gibts Hoffenheim ;D

Rente
2013-05-18, 16:10:18
Das geht heute aber auch ab. :eek:

Bremen führt nun auch, find ich gut.

M4xw0lf
2013-05-18, 16:13:29
Die drölfte Bayernflanke in den Stafraum, die von ter Stegen abgefangen wird. Irgendwann klappts noch.
€Robben Zentimeter am Ausgleich vorbei.

M4xw0lf
2013-05-18, 16:15:49
Ribery ebenfalls ganz knapp - wieder Ecke.

Matrix316
2013-05-18, 16:29:13
Spinnen die Bayern? Wollen die nicht die 91 Punkte? Was ist mit der Tordifferenz? Eine Woche vor dem CL Finale? Mannometer.

feflo
2013-05-18, 16:30:10
Ich war auch ganz schön von der Rolle, aber lass sie mal 3:6 gewinnen. Dann sinds 100:18 und 91 Pkt. ;D

Rockhount
2013-05-18, 16:33:08
Ich war auch ganz schön von der Rolle, aber lass sie mal 3:6 gewinnen. Dann sinds 100:18 und 91 Pkt. ;D

Aktuell stark dafür, und Leverkusen darf auch ein knappes 4:0 nach Hause bringen :)

M4xw0lf
2013-05-18, 16:36:42
Und der Ball ist im Netz - leider abgepfiffen vorher.

(del)
2013-05-18, 16:37:04
Yes, Düsseldorf nach jetzigem Stand ab in die Relegation... :D

Rockhount
2013-05-18, 16:38:35
2:2...denkste...Abseits...es hört nicht auf :(

Matrix316
2013-05-18, 16:38:48
Heynckes hätte mehr rotieren sollen. Gegen Augsburg wurde es auch erst besser mit Shaqiri und Gomez...

flagg@3D
2013-05-18, 16:41:16
1:1 Freiburg, wird auch spannend jetzt.

M4xw0lf
2013-05-18, 16:41:22
JAHAAAAAA! TOR DES JAHRES!! :D

Unendlich geiles Volley-Ding von Ribery!!!

flagg@3D
2013-05-18, 16:42:19
Ribéry mit Traumtot zum 3:3.

Rockhount
2013-05-18, 16:42:24
JAHAAAAAA! TOR DES JAHRES!! :D

Naaaaaaaaja....da gabs aber spektakulärere Tore auch wenns echt toll war

Speznaz
2013-05-18, 16:42:41
Da denk ich mir "was für eine schlechte Flanke" und dann haut der Ribery das Ding unwiderstehlich in die Maschen. :D Sehr schönes Tor.

Rockhount
2013-05-18, 16:42:46
Ribéry mit Traumtot zum 3:3.

Godlike typo

flagg@3D
2013-05-18, 16:43:56
Godlike typo
:D

Augsburg 2:0 yeahh

Eigentor Freiburg -.-

M4xw0lf
2013-05-18, 16:44:23
Gott fast das 4:3 für Gladbach mit einem krassen Bananenschuss von Hanke! Neuer in letzter Sekunde. Das Spiel schafft mich

M4xw0lf
2013-05-18, 16:47:03
Ter Stegen mit den Fingerspitzen vor dem 4:3 nach Kopfball von Mandzukic!

Speznaz
2013-05-18, 16:48:00
Ribery ist aufgewacht.

M4xw0lf
2013-05-18, 16:48:01
DAAA IST ESSSS!!!! Ich flipp aus!!!!

Robben zum 4:3 nach Flanke von unserem französischen Fußballbiest! :D

flagg@3D
2013-05-18, 16:50:26
Nur noch 2:1 Augsburg.

Matrix316
2013-05-18, 16:53:26
Wenn man in Gladbach gewinnt, kann nächste Woche nix mehr schief gehen. ;)

Rockhount
2013-05-18, 16:54:07
Der ewige Oka muss verletzt runter :eek: Hoffentlich geht das gut

USS-VOYAGER
2013-05-18, 16:54:15
Nett von Hoffenheim das sie nicht Treten wie bekloppt wie am Anfang befürchtet. Recht fair die Begegnung bis jetzt.

M4xw0lf
2013-05-18, 16:55:05
Dante wird ein bisschen ausgepfiffen von den Gladbacher Fans. ^^

Rockhount
2013-05-18, 16:55:41
Dante wird ein bisschen ausgepfiffen von den Gladbacher Fans. ^^

Ich finds ja gut :)

Kira
2013-05-18, 16:56:05
bester Mann ist der TW von Hoffenheim... das muss das 2:0 sein!

Fairy
2013-05-18, 16:56:52
DAAA IST ESSSS!!!! Ich flipp aus!!!!

Robben zum 4:3 nach Flanke von unserem französischen Fußballbiest! :D
Richtig geiles Spiel. ;D

USS-VOYAGER
2013-05-18, 16:57:51
Schon drei Großchancen vereitelt von Gündogan, Kevin und Kehl. So langsam dürfte das 2:0 fallen.
Und Leverkusen dürfte so langsam auch mal ein Tor machen.

flagg@3D
2013-05-18, 17:02:42
Augsburg 3:1 sehr gut :)

M4xw0lf
2013-05-18, 17:03:55
Ter Stegen verhindert zum drölften mal das fünfte Tor.

USS-VOYAGER
2013-05-18, 17:05:13
LOL ELFER wo für?

Kira
2013-05-18, 17:05:23
11m für Hoffenheim :eek: omg

flagg@3D
2013-05-18, 17:05:24
Hummels -.-

schreiber
2013-05-18, 17:05:35
Klarer Elfer

Hoffenheim hat fast nichts gemacht über 75min und hat dennoch die Chance die letzten 15min....

Kira
2013-05-18, 17:06:34
scheiß auf den 11er... verletzter Hummels........................

USS-VOYAGER
2013-05-18, 17:06:43
Hummels muss auch noch Verletzt raus...

whetstone
2013-05-18, 17:08:07
Ich hoffe es ist nicht so schlimm und es reicht für samstag :\ .

USS-VOYAGER
2013-05-18, 17:09:08
LOL wieder Elfer und ROT OMG KEVIN INS TOR OMG

Kira
2013-05-18, 17:09:10
elfmeter numero 2

omg haha rot auch noch ;D stark gemacht dortmund :(