PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2012/2013


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47]

Tidus
2013-05-21, 23:21:59
Ui ui ui... Laut dortmunder presse muss pische nach dem cl finale an der hüfte operiert werden und fällt dann 5 monate aus. Der bvb soll schon auf der suche nach ersatz sein.

Der_Korken
2013-05-22, 02:07:36
Ui ui ui... Laut dortmunder presse muss pische nach dem cl finale an der hüfte operiert werden und fällt dann 5 monate aus. Der bvb soll schon auf der suche nach ersatz sein.

Das ist ja schon länger bekannt. Ich wette, wenn Dortmund schon früher aus der CL ausgeschieden wäre, wäre Piszczek (ich muss jedes Mal nachgucken, wie man den Namen richtig schreibt :freak:) schon längst operiert worden. Den zweiten Platz in der BL hätte man wohl auch ohne ihn verteidigt. Einen neuen Außenverteidiger braucht Dortmund ohnehin. Außer Kirch hat man auf der Bank ja im Grunde keinen gelernten Außenverteidiger sitzen.

Tidus
2013-05-22, 07:39:14
Dass er operiert werden soll, wusste ich auch. Aber nicht, dass er dann so lange ausfällt. Das ist ja die komplette hinrunde mindestens :usad:

Berserker
2013-05-22, 09:11:37
Das ist ja schon länger bekannt. Ich wette, wenn Dortmund schon früher aus der CL ausgeschieden wäre, wäre Piszczek (ich muss jedes Mal nachgucken, wie man den Namen richtig schreibt :freak:) schon längst operiert worden. Den zweiten Platz in der BL hätte man wohl auch ohne ihn verteidigt. Einen neuen Außenverteidiger braucht Dortmund ohnehin. Außer Kirch hat man auf der Bank ja im Grunde keinen gelernten Außenverteidiger sitzen.

Das entspricht sogar der Wahrheit,dass Pische schon längst operiert worden wäre,wenn der bvb nicht noch in der cl wäre. Hoffe einfach,dass sie noch 2 AV holen. Glaube,aber eher nur einen,wenn nicht sogar gar keinen wegen Kevin.

Tidus
2013-05-22, 09:26:45
Das entspricht sogar der Wahrheit,dass Pische schon längst operiert worden wäre,wenn der bvb nicht noch in der cl wäre. Hoffe einfach,dass sie noch 2 AV holen. Glaube,aber eher nur einen,wenn nicht sogar gar keinen wegen Kevin.
Koch kommt ja auch zurück.

Dykstra
2013-05-22, 10:52:31
Kann ich garnicht verstehen, dass Rettig bei dem tollen Angebot abgesagt hat... :freak:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/586658/artikel_rettig-sagt-dem-hsv-ab.html

Metzler
2013-05-22, 10:54:39
Kann ich garnicht verstehen, dass Rettig bei dem tollen Angebot abgesagt hat... :freak:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/586658/artikel_rettig-sagt-dem-hsv-ab.html

Besser ist ja fast nur, dass Magath ein Kandidat ist ;D Das heißt, der HSV kann wohl bald auch 4 BuLi Mannschaften aufstellen ;) Und Wolfsburg und Hoffenheim haben eine Resterampe, wo sie ihre überflüssigen Altlasten hinverkaufen können ;)

jay.gee
2013-05-22, 11:22:56
Badstuber fällt wohl 10 Monate, also eigentlich die komplette kommende Saison, aus. Seine Karriere sei nicht in Gefahr, wie ich gelesen habe. Ich bin gespannt, ob man da nochmal auf dem Transfermarkt tätig wird, oder aber schon auf die jungen Wilden setzt.


BtW Lewa-Berater auf Bayerns Finalparty? :confused: Dann können sie Götze und Lewa ja gleich mitbringen. ;)

DrumDub
2013-05-22, 11:34:01
also wir haben unseren part erfüllt, liebe dortmunder. wehe ihr holt jetzt nicht den cl-sieg! :D

1997:
Deutscher Meister: Bayern
Italienischer Meister: Juventus
Portugiesischer Meister: Porto
Englischer Meister: ManUnited
Türkischer Meister: Galatasaray
Pokalsieger: Stuttgart
Aufsteiger: Berlin, Kaiserslautern und ein Klub aus Niedersachsen (damals Wolfsburg)
Letztes BVB-Bundesliga-Spiel vor dem Finale: 1:2 Niederlage
Absteiger: Fortuna Düsseldorf
Wegen Steuerhinterziehung angeklagter Sportfunktionär (Peter Graf)
Torschützenkönig aus Leverkusen (Ulf Kirsten)
Doppelte BVB-Meisterschaft in den Jahren vor dem Endspiel (95,96)

Champions-League-Sieger: Borussia Dortmund

2013:
Deutscher Meister: Bayern
Italienischer Meister: Juventus
Portugiesischer Meister: Porto
Englischer Meister: ManUnited
Türkischer Meister: Galatasaray
Pokalsieger: Stuttgart?
Aufsteiger: Berlin! Klub aus Niedersachsen (Braunschweig)! Kaiserslautern?!
Letztes BVB-Bundesliga-Spiel vor dem Finale: 1:2 Niederlage
Absteiger: Fortuna Düsseldorf
Wegen Steuerhinterziehung angeklagter Sportfunktionär (Uli Hoeneß)
Torschützenkönig aus Leverkusen (Stefan Kießling)
Doppelte BVB-Meisterschaft in den Jahren vor dem Endspiel (2011,2012)

Champions-League-Sieger: ...

WTC
2013-05-22, 11:48:33
also wir haben unseren part erfüllt, liebe dortmunder. wehe ihr holt jetzt nicht den cl-sieg! :D

heftig, aber geschichte wiederholt sich nicht :D

schreiber
2013-05-22, 12:16:03
ich glaub auch nicht, dass lautern aufsteigt.

badstuber fällt weitere 10 Monate aus. damit ist auch wm2014 unwahrscheinlich. O_o

Berserker
2013-05-22, 12:37:11
Koch kommt ja auch zurück.

Bin mal gespannt,ob der überhaupt zurück kommt. Habe da so ein Gefühl. Gehört hat man irgendwie nix was mit ihm ist.

GBWolf
2013-05-22, 12:51:46
ich glaub auch nicht, dass lautern aufsteigt.

badstuber fällt weitere 10 Monate aus. damit ist auch wm2014 unwahrscheinlich. O_o


Ein Comeback ist leider unwahrscheinlich geworden. Extrem tragisch für Badstuber, Bayern und die NM.

Nun ist der Koscielny Transfer nur noch logisch, falls er steht.

Matrix316
2013-05-22, 13:09:12
Eine Sache ist anders: 1997 war noch eine italienische Mannschaft im Finale...:tongue:

GBWolf
2013-05-22, 13:26:19
Eine Sache ist anders: 1997 war noch eine italienische Mannschaft im Finale...:tongue:


Falls die Geschichte sich wiederholt ist der BVB eh bald pleite.

blackbox
2013-05-22, 13:41:50
Nun ist es amtlich: Arnesen ist beurlaubt!

Seine Einkäufe waren wirklich Magath-like. Ironie des Schicksals: Magath ersetzt Arnesen vielleicht beim HSV.

Armer HSV, so viel Potential und so viel Inkompetenz.

jay.gee
2013-05-22, 13:44:25
Eine Sache ist anders: 1997 war noch eine italienische Mannschaft im Finale...:tongue:

Die noch stinkbesoffen von der dreitägigen Meisterfeier im Finale angetreten ist. :redface: Das werden die Münchener anders praktizieren. :) Drei Tage noch! *Freu*

Matrix316
2013-05-22, 14:08:05
Nun ist es amtlich: Arnesen ist beurlaubt!

Seine Einkäufe waren wirklich Magath-like. Ironie des Schicksals: Magath ersetzt Arnesen vielleicht beim HSV.

Armer HSV, so viel Potential und so viel Inkompetenz.
Ich glaube die Inkompetenz geht gerade...

Wenn Magath kommt, sollte man aber vielleicht ihn als Trainer und Fink als Manager einsetzen. ;)

Vielleicht wird es aber auch besser, wenn er nur Manager ist. Bestimmt hat der Trainer Magath dem Manager Magath immer gefragt, ob er nicht mehr Spieler kriegen kann und der Manager konnte sich nicht dagegen wehren. ;)

Tidus
2013-05-22, 15:25:27
Die noch stinkbesoffen von der dreitägigen Meisterfeier im Finale angetreten ist. :redface:
Das hab ich jetzt mal überlesen... will da wirklich einer den Erfolg von 97 kleinreden... tzä :unono:

Neues Gerücht: http://www.transfermarkt.de/de/chelseas-sturm-talent-lukaku-dortmund-waere-eine-gute-wahl/news/anzeigen_123193.html

nampad
2013-05-22, 15:28:20
Der HSV Aufsichtsrat ist wirklich ein Drecksverein, das haben sie nun wieder hervorragend bewiesen. Arnesen hat keinen einzigen Tag in Ruhe arbeiten können und ich als an Fan bin mit seiner Arbeit, nach der schlechten ersten Saison, halbwegs zufrieden. Das ausgeschriebene Saisonziel wurde zudem ja auch erreicht.

Statt den Vertrag dann einfach auslaufen zu lassen nun schön noch Abfindung zahlen, das Geld hätte man für die Transferperiode gut gebrauchen können. Aber man muss ja alles absägen, was je an Hoffmann erinnert könnte.

Einzig eine Rückkehr von Beiersdorfer könnte mich zufriedenstellen, ansonsten bin ich gerade recht sauer.

desert
2013-05-22, 20:14:42
Der HSV Aufsichtsrat ist wirklich ein Drecksverein, das haben sie nun wieder hervorragend bewiesen. Arnesen hat keinen einzigen Tag in Ruhe arbeiten können und ich als an Fan bin mit seiner Arbeit, nach der schlechten ersten Saison, halbwegs zufrieden. Das ausgeschriebene Saisonziel wurde zudem ja auch erreicht.

Statt den Vertrag dann einfach auslaufen zu lassen nun schön noch Abfindung zahlen, das Geld hätte man für die Transferperiode gut gebrauchen können. Aber man muss ja alles absägen, was je an Hoffmann erinnert könnte.

Einzig eine Rückkehr von Beiersdorfer könnte mich zufriedenstellen, ansonsten bin ich gerade recht sauer.

bedankte dich bei den supporters. die haben mit Ertel und jarchow zwei Marionetten installiert. ich sage schon seit Jahren das diese
fan Gruppe entmachtet werden muss. die sind der Untergang des HSV. und mal ehrlich was sollte arnesen denn schon gross machen, mit dem wenigen Geld? als ob die anderen nur top Talente holen würden. jeder hat mal Pech und Glück

Maud
2013-05-22, 21:03:39
Nun hat man ja mit Magath einen potentiellen Nachfolger als Sportdirektor. Passt ja gut, da kann er das tun, was er am liebsten macht: Spieler kaufen. Lästige Dinge wie diese zu einer Mannschaft zu formen sind dann ja nicht mehr sein Ressort.

Tidus
2013-05-22, 22:03:20
kicker meldet:

Bremens Sokratis steht vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund. Der Abwehrspieler, der auch von Leverkusen umworben war, soll eine zweistellige Millionen-Ablöse kosten.

Das wäre eine richtig starke Neuverpflichtung! Würd mich richtig freuen. =)

jay.gee
2013-05-22, 22:16:51
kicker meldet:

Bremens Sokratis steht vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund. Der Abwehrspieler, der auch von Leverkusen umworben war, soll eine zweistellige Millionen-Ablöse kosten.

Das wäre eine richtig starke Neuverpflichtung! Würd mich richtig freuen. =)

Lustig, den hatten wir ja schon vor einigen Wochen schon mal besprochen. Ich halte auch viel von ihm - wäre ein starker Transfer. Bremen ist für mich nächstes Jahr Abstiegskandidat Nr. 1 :-X

Zergra
2013-05-22, 22:17:10
kicker meldet:

Bremens Sokratis steht vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund. Der Abwehrspieler, der auch von Leverkusen umworben war, soll eine zweistellige Millionen-Ablöse kosten.

Das wäre eine richtig starke Neuverpflichtung! Würd mich richtig freuen. =)
Wettbewerbsverzerrung, Dortmung kauft die Liga leer :freak:

schreiber
2013-05-22, 22:18:03
ja, die Abwehr von Bremen war in den letzten Jahren echt das Prunkstück....

Berserker
2013-05-22, 22:19:44
Aber ist der echt 10+ Mio wert?

Tidus
2013-05-22, 22:24:20
Lustig, den hatten wir ja schon vor einigen Wochen schon mal besprochen. Ich halte auch viel von ihm - wäre ein starker Transfer. Bremen ist für mich nächstes Jahr Abstiegskandidat Nr. 1 :-X
Ja, der Junge kann was. :)

ja, die Abwehr von Bremen war in den letzten Jahren echt das Prunkstück....
Kommt von dir nur noch blabla? :rolleyes:

Wie soll man als Verteidiger in Bremen bitte glänzen?

Aber ist der echt 10+ Mio wert?
Das ist wohl der Preis für unsere enormen Einnahmen. :usad:

jay.gee
2013-05-22, 22:32:48
Das ist wohl der Preis für unsere enormen Einnahmen. :usad:

Hmm, also Leverkusen hat laut Kicker auch um die ~8 Millionen geboten, das scheint er imho auch auf jeden Fall wert zu sein - ein Preis um die 10 Millionen ist daher wohl realistisch. Für mich ist er einer der letzten wirklich qualitativ guten Spieler aus Bremen. Habe ja schon vor einigen Monaten gesagt, dass ich den sehr gerne mal in einer guten Mannschaft mit besseren Mitspielern sehen würde.

Tidus
2013-05-22, 22:35:18
Hmm, also Leverkusen hat laut Kicker auch um die ~8 Millionen geboten, das scheint er imho auch auf jeden Fall wert zu sein - ein Preis um die 10 Millionen ist daher wohl realistisch. Für mich ist er einer der letzten wirklich qualitativ guten Spieler aus Bremen. Habe ja schon vor einigen Monaten gesagt, dass ich den sehr gerne mal in einer guten Mannschaft mit besseren Mitspielern sehen würde.
Ja denk ich auch. Für Bremen wirds dann natürlich richtig hart im nächsten Jahr. Bin echt gespannt, was da ein neuer Trainer reißen kann.

iFanatiker
2013-05-22, 22:40:04
Aber ist der echt 10+ Mio wert?

Sokratis kann rechter AV und IV spielen. Somit erschlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe und einen wirklichen starken IV Backup/Alternative brauchen wir wenn man sich mal vor Augen führt, dass Santana diese Saison 20 Pflichtspiele über 90 Minuten gemacht hat und über die AV Positionen brauchen wir gar nicht debattieren. Ansonsten ist er wirklich ganz gut.

Allerdings finde ich ihn von seiner Persönlichkeit nicht passend nach Dortmund.

ShadowXX
2013-05-22, 23:29:26
bedankte dich bei den supporters. die haben mit Ertel und jarchow zwei Marionetten installiert. ich sage schon seit Jahren das diese
fan Gruppe entmachtet werden muss. die sind der Untergang des HSV. und mal ehrlich was sollte arnesen denn schon gross machen, mit dem wenigen Geld? als ob die anderen nur top Talente holen würden. jeder hat mal Pech und Glück
Absolut. Die Supporters müssen unbedingt entmachtet werden und der Aufsichtsrat muss stellenmäßig unbedingt zusammengestrichen werden.
So kann man heutzutage keinen Buli-Verein führen, das sind Wirtschaftsunternehmen und keine Amteurkicker mehr.

Auch fand ich Arnesen gar nicht so schlecht....da gabs echt schon schlimmeres auf dem Posten.

mekakic
2013-05-23, 08:59:36
Nice... :)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/586710/artikel_geheimtreffen-mit-dfb-sportdirektor-robin-dutt.html

Maud
2013-05-23, 09:00:54
Absolut. Die Supporters müssen unbedingt entmachtet werden und der Aufsichtsrat muss stellenmäßig unbedingt zusammengestrichen werden.
So kann man heutzutage keinen Buli-Verein führen, das sind Wirtschaftsunternehmen und keine Amteurkicker mehr.

Auch fand ich Arnesen gar nicht so schlecht....da gabs echt schon schlimmeres auf dem Posten.

Ich kann dich beruhigen, denn der HSV wird auch nicht wie ein Wirtschaftsunternehmen geführt. ;) Dafür sieht es finanziell viel zu schlecht aus.


Allerdings finde ich ihn von seiner Persönlichkeit nicht passend nach Dortmund.

Warum? Weil man ihn sich nicht in einer Boyband und mit Verniedlichung als Spitznamen vorstellen kann?

Sven77
2013-05-23, 09:02:56
Der einzige Verein der in Deutschland wie ein Wirtschaftsunternehmen geführt wird sind die Bayern.

V2.0
2013-05-23, 09:07:19
Der einzige Verein der in Deutschland wie ein Wirtschaftsunternehmen geführt wird sind die Bayern.
Das kann man als Fan anderer Teams in der Tat nur bewundern. ;(

Commander Keen
2013-05-23, 10:31:41
Der einzige Verein der in Deutschland wie ein Wirtschaftsunternehmen geführt wird sind die Bayern.

Stimmt, denn Wirtschaftsunternehmen zahlen auch keine Steuern.

desert
2013-05-23, 10:37:21
Stimmt, denn Wirtschaftsunternehmen zahlen auch keine Steuern.

Aha, du sagst also der FC Bayern München zahlt keine Steuern? oder kannst du einfach nicht zwischen Uli Hoeneß als Privatperson und dem dem FC Bayern unterscheiden? Ist eigentlich nicht schwierig.

Langsam langt das mal mit dem Verleumdungen des FC Bayern.

Sven77
2013-05-23, 10:38:45
Langsam langt das mal mit dem Verleumdungen des FC Bayern.

Zeig uns doch an :ufinger:

edit: Das mit dem Wirtschaftsunternehmen war übrigens in keinster Weise positiv gemeint

WTC
2013-05-23, 10:44:46
Zeig uns doch an :ufinger:

edit: Das mit dem Wirtschaftsunternehmen war übrigens in keinster Weise positiv gemeint

die bösen Bayern, sollen sich lieber wie ein Dorfverein verhalten und alle 2 Jahre seinen vorstand feuern :comfort:

vielleicht sollten sich die anderen Vereine mal daran ein Vorbild nehmen, da kann so jemand wie Magath gar nicht Amok laufen mit den geldern...

desert
2013-05-23, 10:57:20
die bösen Bayern, sollen sich lieber wie ein Dorfverein verhalten und alle 2 Jahre seinen vorstand feuern :comfort:

vielleicht sollten sich die anderen Vereine mal daran ein Vorbild nehmen, da kann so jemand wie Magath gar nicht Amok laufen mit den geldern...

An den Bayern kann man doch sehen, wie vernünftiges Handeln, in allen Belangen, sich für den Verein auszahlt. Hätte Schalke nicht soviele Sonnenkönige gehabt, würden die heute auch glänzend dastehen.

jay.gee
2013-05-23, 10:59:16
edit: Das mit dem Wirtschaftsunternehmen war übrigens in keinster Weise positiv gemeint


Solange man mit den Methoden und Geldern die anderen auf Distanz hält, macht man alles richtig. Guck dir doch das Gegurke an, was man sich zb. bei Euch Jahr für Jahr reinziehen muss. Von Klinsmann bis Gomez und Co klaut man euch seit vielen Jahren die Identifikationsfiguren, die Qualität und somit die grossen Events. Mir ist es egal, wie dieser Showfaktor, den es bei euch nicht gibt, finanziert wird.

Maud
2013-05-23, 11:04:46
Ich sehe schon, der FCB ist für einige genau das, was sie selber gerne wären: Solvent, Wirtschaftlich und erfolgreich.
Na, da kann man sich als Fan ja dann wenistens in Internetforen gegenüber den anderen im Vorteil wähnen und immer Recht haben.

Sven77
2013-05-23, 11:10:58
Solange man mit den Methoden und Geldern die anderen auf Distanz hält, macht man alles richtig. Guck dir doch das Gegurke an, was man sich zb. bei Euch Jahr für Jahr reinziehen muss. Von Klinsmann bis Gomez und Co klaut man euch seit vielen Jahren die Identifikationsfiguren, die Qualität und somit die grossen Events. Mir ist es egal, wie dieser Showfaktor, den es bei euch nicht gibt, finanziert wird.

Komischerweise möchte ich nicht tauschen. Ich war 3x in der Allianz Arena und jedes mal war es ein Gefühl wie der Gang zum Steuerberater. In München wird viel richtig gemacht, aber irgendwie geht das essentielle dabei verloren... seelenlos wie inzwischen die Premiere League

jay.gee
2013-05-23, 11:12:28
Ich sehe schon, der FCB ist für einige genau das, was sie selber gerne wären: Solvent, Wirtschaftlich und erfolgreich.
Na, da kann man sich als Fan ja dann wenistens in Internetforen gegenüber den anderen im Vorteil wähnen und immer Recht haben.

Ich kann es verstehen, hmx, dass Du nach den letzten 2-3 Jahren kein Bock mehr auf Fussball hast. Viel tiefer als deine Bremer, kann man innerhalb der Liga ja gar nicht mehr fallen. Bis hin zum totalen Ausverkauf.

Dass Du deine Wutausbrüche (eigentlich ist es ja sogar tiefer Hass) dann immer wieder in Form bösartiger virtueller Entgleisungen von dir gibst, nehme ich dir schon lange nicht mehr krumm. Ich kenne ja die Ursachen dafür......

INDEX75
2013-05-23, 11:14:23
...

Langsam langt das mal mit dem Verleumdungen des FC Bayern.Lass dich doch nicht provozieren ... Genieße einfach die ungewollte Wertschätzung die in diesen Worten steckt. :wink:

Tidus
2013-05-23, 11:16:30
Was geht denn hier wieder ab? :ugly:

Für Badstuber wirds nun ja richtig hart... 10 Monate Pause und auch die WM ist ein Gefahr. Sowas gönnt man wirklich niemandem. :usad:

WTC
2013-05-23, 11:21:15
*deleted*


vielleicht sollte man hier jetzt dicht machen und einen neuen thread eröffnen, denn alles was jetzt kommt betrifft ja die neue Saison

INDEX75
2013-05-23, 11:25:30
...

Für Badstuber wirds nun ja richtig hart... 10 Monate Pause und auch die WM ist ein Gefahr. Sowas gönnt man wirklich niemandem. :usad:
Die 10 Monate gelten offenbar im ungünstigsten Fall. Badstuber ist jung und dadurch kann der Körper besser regenerieren. Was sich allerdings im Kopf von ihm abspielt muss man abwarten. Leicht zu verdauen ist solch ein Rückschlag sicherlich nicht.

Tidus
2013-05-23, 11:27:25
Ich habe:

gutbezahlten Job, FRAU, KIND, HAUS, AUTO... kthxbye...


vielleicht sollte man hier jetzt dicht machen , denn alles was jetzt kommt betrifft ja die neue Saison oder?

Gute Idee: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=542260

Die 10 Monate gelten offenbar im ungünstigsten Fall. Badstuber ist jung und dadurch kann der Körper besser regenerieren. Was sich allerdings im Kopf von ihm abspielt muss man abwarten. Leicht zu verdauen ist solch ein Rückschlag sicherlich nicht.
Ich hoffe jedenfalls das beste für ihn.

Commander Keen
2013-05-23, 12:13:35
Ich sehe schon, der FCB ist für einige genau das, was sie selber gerne wären: Solvent, Wirtschaftlich und erfolgreich.
Na, da kann man sich als Fan ja dann wenistens in Internetforen gegenüber den anderen im Vorteil wähnen und immer Recht haben.

Für mich ist es gleichbedeutend mit einer Charakterschwäche Bayernfan zu sein. Es ist doch meistens so, dass die Leute, die im Leben nichts zu Stande bringen, sich als Egobooster halt dann so einen Verein aussuchen, damit sie wenigstens einmal nicht zu den Verlierern gehören. Das gilt zumindest für die Fans außerhalb des Weißwurstäquators.

Die Fans innerhalb des Wurstdunstkreises sind dagegen ein anderes Holz. Hier kommt der Scheuklappeneffekt zum tragen: Man kennt halt nichts anderes, das ganze Dorf besteht aus Bayernfans und Abweichler werden mit Mistgabeln und Fackeln vertrieben. Also ist halt jeder Depp Bayernfan und wählt brav CSU.

Muselbert
2013-05-23, 12:13:41
*deleted*


vielleicht sollte man hier jetzt dicht machen und einen neuen thread eröffnen, denn alles was jetzt kommt betrifft ja die neue Saison

Dicht machen würde ich den thread noch nicht, die relegationsspiele werden vermutlich hier noch diskutiert werden.

Dykstra
2013-05-23, 12:22:22
Für mich ist es gleichbedeutend mit einer Charakterschwäche Bayernfan zu sein. Es ist doch meistens so, dass die Leute, die im Leben nichts zu Stande bringen, sich als Egobooster halt dann so einen Verein aussuchen, damit sie wenigstens einmal nicht zu den Verlierern gehören. Das gilt zumindest für die Fans außerhalb des Weißwurstäquators.

Die Fans innerhalb des Wurstdunstkreises sind dagegen ein anderes Holz. Hier kommt der Scheuklappeneffekt zum tragen: Man kennt halt nichts anderes, das ganze Dorf besteht aus Bayernfans und Abweichler werden mit Mistgabeln und Fackeln vertrieben. Also ist halt jeder Depp Bayernfan und wählt brav CSU.

Und wie wird man Fan von Schalke, Dortmund, Stuttgart, etc.? Durch die Handauflegung des lieben Gottes?

Commander Keen
2013-05-23, 12:25:10
Und wie wird man Fan von Schalke, Dortmund, Stuttgart, etc.? Durch die Handauflegung des lieben Gottes?

Ja, so ähnlich. Da ich nicht besonders gläubig bin, würde ich es eher als innere Überzeugung aus tiefstem Herzen bezeichnen.

Maud
2013-05-23, 12:43:21
Und wie wird man Fan von Schalke, Dortmund, Stuttgart, etc.? Durch die Handauflegung des lieben Gottes?

Lokalpatriotismus?

Es gibt eben auch Fans und "Fans". Welche, die einfach tollen Fussball sehen und ansonsten recht vernünftig sind. Aber eben auch solche, die nur Fan eines Erfolgreichen Vereins sind, damit man das dann in Internetforen jedem auf die Nase zu binden und um wenigstens in einem Aspekt auf der sog. Gewinnerseite zu stehen. Und solche Leute gibt es nunmal beim FCB gehäuft. Und sie nerven. Bei manchen hat man das gefühl sie wären Anwälte des entsprechenden Vereins. Guerillamarketing fällt ja aus, da diese an den Tag gelegte Penetranz sicherlich keine Zustimmung erntet und eher Ressentiments schürt. Das ist aber genau das, was solche Unruhestofter wollen: Andere gegen sich aufbringen, um dann einmal im Leben sagen zu können "ihr seid nur neidisch auf "unseren" Erfolg. Das ist sowas von erbärmlich, dass einem bisweilen die Worte fehlen.


Die Fans innerhalb des Wurstdunstkreises sind dagegen ein anderes Holz. Hier kommt der Scheuklappeneffekt zum tragen: Man kennt halt nichts anderes, das ganze Dorf besteht aus Bayernfans und Abweichler werden mit Mistgabeln und Fackeln vertrieben. Also ist halt jeder Depp Bayernfan und wählt brav CSU.


Diesen Sachverhalt kann ich keinem verübeln. Das ist nur menschlich und handhabe ich sicher auch so. Schlimm sind diejenigen, die meinen neutral zu sein und auf Grund der Objektivität, die es benötigt sich eben den besten Verein ausgewählt zu haben über allen anderen zu stehen. Quasi nach dem Motto, wer beim FCB Scheuklappen (wie jeder andere Fan) hat, der ist in Wahrheit objektiv, denn der FCB ist ja der objektiv tollste Vereine und macht alles richtig. Oft wird das dann garniert mit Auflistungen vergangener Erfolge, dem Gegenüber klar machen sollen, dass er doch bitte in Erfurcht zu erstarren habe und es nicht wagen sollte den heiligen FCB zu kritisieren.
Das hat dann eben eine Qualität, die unglaublich weit über die üblichen und irgendwie symphatischen Fanbrillen hinausgeht. Das ist dann schon eine krankhafte Zwangsneurose gepaart mit Minderwertigkeitskomplexen.


Ich kann es verstehen, hmx, dass Du nach den letzten 2-3 Jahren kein Bock mehr auf Fussball hast. Viel tiefer als deine Bremer, kann man innerhalb der Liga ja gar nicht mehr fallen. Bis hin zum totalen Ausverkauf.

Dass Du deine Wutausbrüche (eigentlich ist es ja sogar tiefer Hass) dann immer wieder in Form bösartiger virtueller Entgleisungen von dir gibst, nehme ich dir schon lange nicht mehr krumm. Ich kenne ja die Ursachen dafür......


Und ich kann verstehen, dass du lt deiner Logik so denkst. Wessen Verein gerade unten steht hat hier gefälligst nichts zu melden. Und was die bösartigen Entgleisungen angeht: Das sagt derjenige, der hier keine Gelegenheit auslässt andere User feige per PN zu beschimpfen, um dann hier den Saubermann zu geben.

Dykstra
2013-05-23, 12:55:43
Lokalpatriotismus?

Es gibt eben auch Fans und "Fans". Welche, die einfach tollen Fussball sehen und ansonsten recht vernünftig sind. Aber eben auch solche, die nur Fan eines Erfolgreichen Vereins sind, damit man das dann in Internetforen jedem auf die Nase zu binden und um wenigstens in einem Aspekt auf der sog. Gewinnerseite zu stehen. Und solche Leute gibt es nunmal beim FCB gehäuft. Und sie nerven. Bei manchen hat man das gefühl sie wären Anwälte des entsprechenden Vereins. Guerillamarketing fällt ja aus, da diese an den Tag gelegte Penetranz sicherlich keine Zustimmung erntet und eher Ressentiments schürt. Das ist aber genau das, was solche Unruhestofter wollen: Andere gegen sich aufbringen, um dann einmal im Leben sagen zu können "ihr seid nur neidisch auf "unseren" Erfolg. Das ist sowas von erbärmlich, dass einem bisweilen die Worte fehlen.

Diese Art Fan gibt es aber seit dem Erfolg des BVBs auch in SchwarzGelb (auch hier im Forum).

Zum Thema Lokalpatriotismus. Bei mir passt das ja, aber ich bin dann wieder der Dorfdepp, der nichts anderes kennt und nur die CSU wählt. Ja was denn jetzt? Beim BVB ist es gelebte Ruhrpottmentalität, beim VfB Schwabenglück und nur beim FCB ist man entweder Erfolgsfan oder Dorftrottel.... :rolleyes:

War es nicht sogar so, dass z.B. Commander Keen aus Süddeutschland kommt? :confused:

Commander Keen
2013-05-23, 13:03:55
Und ich kann verstehen, dass du lt deiner Logik so denkst. Wessen Verein gerade unten steht hat hier gefälligst nichts zu melden. Und was die bösartigen Entgleisungen angeht: Das sagt derjenige, der hier keine Gelegenheit auslässt andere User feige per PN zu beschimpfen, um dann hier den Saubermann zu geben.

Kann ich übrigens bestätigen, mir wurde heute auch mal wieder die "Ehre" zu teil, von jay.gee mit einer PN bedacht zu werden. Wie gut, dass ich die gar nicht erst gelesen, sondern gleich gelöscht habe ;D

Maud
2013-05-23, 13:10:37
Diese Art Fan gibt es aber seit dem Erfolg des BVBs auch in SchwarzGelb (auch hier im Forum).

Zum Thema Lokalpatriotismus. Bei mir passt das ja, aber ich bin dann wieder der Dorfdepp, der nichts anderes kennt und nur die CSU wählt. Ja was denn jetzt? Beim BVB ist es gelebte Ruhrpottmentalität, beim VfB Schwabenglück und nur beim FCB ist man entweder Erfolgsfan oder Dorftrottel.... :rolleyes:

War es nicht sogar so, dass z.B. Commander Keen aus Süddeutschland kommt? :confused:

Ja, solche BVB-Fans kenne ich auch. '97 gab es damals bei uns auch auf einmal welche, schon seltsam diese zeitlich Koinzidenz. Beim FCB sind die aber permanent, auf Grund des Erfolgs. Beim BVB kann man schön sehen, wer auftaucht, wenn es bei denen gut lief und wer dann nie zu sehen war, wenn es nicht gut lief. ;)
Allerdings ist dieses Phänomen bei den BVB-Fans noch lange nicht so asugeprägt wie beim FCB. Wobei ich zugeben muss, dass dieses negative Bild hier maßgeblich von 2 Usern genährt wird.
Und was den Lokalpatriotismus angeht: Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich die normale Fanbrille überhaupt nicht schlimm finde. Die hat jeder. Diejenigen, die Engagement für "ihren" Verein zur Bewältigung ihrer Komplexe nutzen gehen auf die Nerven.

Kann ich übrigens bestätigen, mir wurde heute auch mal wieder die "Ehre" zu teil, von jay.gee mit einer PN bedacht zu werden. Wie gut, dass ich die gar nicht erst gelesen, sondern gleich gelöscht habe ;D

Ja, schon lustig dieses ambivalente Verhältnis zum eigenem Verhalten. Wie viele kursive Buchstaben hat er denn bei dir verwendet? Oder ist ihm der Geifer so aus dem Mund gelaufen, dass er ganz vergessen hat jedes dritte Wort fett und kursiv zu schreiben.

jay.gee
2013-05-23, 13:13:36
Und ich kann verstehen, dass du lt deiner Logik so denkst. Wessen Verein gerade unten steht hat hier gefälligst nichts zu melden. Und was die bösartigen Entgleisungen angeht: Das sagt derjenige, der hier keine Gelegenheit auslässt andere User feige per PN zu beschimpfen, um dann hier den Saubermann zu geben.

Ich beschimpfe Niemanden, sondern trage Diskussionen, die ich hier unangebracht finde, halt gerne auf der Ebene der PN aus. Solltest Du dir vielleicht mal ein Beispiel dran nehmen. Und bei Leuten wie dir (hmx) oder Keen und Co, habe ich da via PN auch kein Problem mit, die Wahrheit auszusprechen. Leute wie Du teilen aus, um dann rumzuheulen wenn man zurück kontert.

Dass Du allerdings mit deiner bösartigen Art, hier ganze Threads crasht - und das schon seit Jahren, ist ja nichts Neues. Völlig egal auf welcher Ebene sich die Leute hier im Buli-Thread unterhalten, aber mit deiner absolut aggressiven bösartigen und imho auch krankhaften Art, bist Du hier absolut konkurrenzlos. Nicht umsonst ist das dein gefühlter 25ster Nickname. Nein hmx, Du bist der einzige Mensch ohne Defizite, der kein einziges Päckchen zu schleppen hat - das wissen wir doch alle. Darum kommst Du hier drüben auch so super erfolgreich und glücklich rüber. Denn es ist ja nur ein Zufall, dass ausgerechnet mit deinem Erscheinen, mal wieder alles eskaliert.

Tidus
2013-05-23, 13:14:59
Diese Art Fan gibt es aber seit dem Erfolg des BVBs auch in SchwarzGelb (auch hier im Forum).

Wen du hier aus dem Forum meinst, würd mich mal interessieren. Gerne auch per PN. ;)

jay.gee
2013-05-23, 13:16:25
Kann ich übrigens bestätigen, mir wurde heute auch mal wieder die "Ehre" zu teil, von jay.gee mit einer PN bedacht zu werden. Wie gut, dass ich die gar nicht erst gelesen, sondern gleich gelöscht habe ;D


Du stellst dich hier hin und beschimpfst Bayern-Fans öffentlich als charakterlose Verlierer-Menschen und wunderst dich darüber, dass man dir dann via PN antwortet, statt den Schwachsinn öffentlich zu kommentieren?

Tidus
2013-05-23, 13:18:38
Du stellst dich hier hin und beschimpfst Bayern-Fans öffentlich als charakterlose Verlierer-Menschen und wunderst dich darüber, dass man dir dann via PN antwortet, statt den Schwachsinn öffentlich zu kommentieren?
Ich sag mal so: Man muss nicht alles kommentieren. Daher find ich den Weg der PN auch die bessere Wahl. Ignoriers einfach jetzt. :)

Um mal ein ganz banales Beispiel zu bringen: Mein Bruder mochte als kleines Kind die Farbe Rot. Dass er dann Bayern Fan wurde, war reiner Zufall. Den genauen Auslöser dafür kenne ich nicht, aber als kleiner Zwerg kann man Erfolge jedenfalls nicht wirklich einordnen. Soll doch jedem selbst überlassen sein, welchen Verein er mag. Ich verstehe zwar auch nicht, wie man als Westfale Bayern-Fan sein kann, aber deswegen muss ich die Leute ja nicht dumm anmachen.

Commander Keen
2013-05-23, 13:22:48
Zum Thema Lokalpatriotismus. Bei mir passt das ja, aber ich bin dann wieder der Dorfdepp, der nichts anderes kennt und nur die CSU wählt. Ja was denn jetzt? Beim BVB ist es gelebte Ruhrpottmentalität, beim VfB Schwabenglück und nur beim FCB ist man entweder Erfolgsfan oder Dorftrottel.... :rolleyes:

Dann weißt du doch nur zu gut, was ich meine. Es hat schon seinen Grund, warum die allermeisten Bayernfans aus dem weiten Umland bis zur fränkischen Grenze kommen, nicht aber aus München selber.

War es nicht sogar so, dass z.B. Commander Keen aus Süddeutschland kommt? :confused:

Ich lebe und arbeite in Süddeutschland, genauer gesagt in Bayern, komme aber nicht aus Süddeutschland. OK, eigentlich schon (Stuttgart), da kann ich aber nichts dafür, das war sozusagen nur der Entbindungsort und ich habe absolut null Bezug zu Schwaben. Meine familiären Wurzeln liegen ganz klar im Pott und es ist jedesmal toll wieder dort zu sein und Menschen ohne Sprachbehinderung zu erleben, woaßt scho ;D

Abseits vom Fußball bzw. FC Bayern hab ich übrigens überhaupt kein Problem mit den Bazis, bin ja mittlerweile selber beinahe vollständig assimiliert. Außer was meinen Lieblingsverein angeht, gewisse Dinge kann und darf man einfach nicht ablegen. Das wäre Selbstverleugnung und ginge in Richtung jay.gee.

Maud
2013-05-23, 13:23:52
Ich beschimpfe Niemanden, sondern trage Diskussionen, die ich hier unangebracht finde, halt gerne auf der Ebene der PN aus. Solltest Du dir vielleicht mal ein Beispiel dran nehmen. Und bei Leuten wie dir (hmx) oder Keen und Co, habe ich da via PN auch kein Problem mit, die Wahrheit auszusprechen. Leute wie Du teilen aus, um dann rumzuheulen wenn man zurück kontert.




:ugly:

Wärest du ein Troll würde ich sagen "well played". Da ich aber weiß, dass du den Müll ernst meinst und wirklich der Meinung bist, dass du hier nur Die Wahrheit aussprichst muss ich ehrlich sagen, dass du inzwsichen so beänstigend wie Gouvernator wirkst.

Und was das Austeilen angeht: Auf der selben Seite, nur ein paar Beiträge zuvor monierst du den Persönlichen Ton und auf den dezenten Hinweis, dass du ja selbst im Glashaus sitzt folgt der Vorwurf, das wir ja nur rumheulen. Schon ganz schön gestört. Sogar für 3DC-Verhältnisse.


Du stellst dich hier hin und beschimpfst Bayern-Fans öffentlich als charakterlose Verlierer-Menschen und wunderst dich darüber, dass man dir dann via PN antwortet, statt den Schwachsinn öffentlich zu kommentieren?


Du stellst dich hier hin, beschimpfst jeden kritischen User per PN und hier im Forum trittst auf wie Lord Kacke, euphemisierst deine Ergüsse und Beleidigungen als Die Wahrheit und wunderst dich weswegen du hier für viele User DER Grund für die Ablehnende Haltung ggü dem FCB bist? SRSLY?
Sorry, aber hier im Forum BIST du genau das, was Keen dir vorwirft.User per PN zu beschimpfen um die Modsperre zu umgehen und sich hier als Saubermann zu geben ist vor allem eines: Hinterfotzig und Charakterlos.
Im Spieleunterforum hast du deinen Ruf ebenso schon weg und ich bin mir sicher in anderen Foren wird das auch so sein. Aber sind ja sicher alles Falschfahrer und du bist zu kluk für uns alle.

Commander Keen
2013-05-23, 13:24:30
Du stellst dich hier hin und beschimpfst Bayern-Fans öffentlich als charakterlose Verlierer-Menschen und wunderst dich darüber, dass man dir dann via PN antwortet, statt den Schwachsinn öffentlich zu kommentieren?

Na gut, um des Friedens willen: Nicht alle Bayern-Fans passen in dieses Raster. Du aber auf jeden Fall.

jay.gee
2013-05-23, 13:25:57
Ich sag mal so: Man muss nicht alles kommentieren. Daher find ich den Weg der PN auch die bessere Wahl. Ignoriers einfach jetzt. :)


Yo, hast Recht - habe beide wieder auf der IL. :)

Maud
2013-05-23, 13:31:53
Tjo, dazu muss man wohl nix mehr sagen.

Commander Keen
2013-05-23, 13:32:04
Yo, hast Recht - habe beide wieder auf der IL. :)

Na gottseidank, das erspart mir hoffentlich deine nervigen PN's.

Sven77
2013-05-23, 13:34:46
Na gottseidank, das erspart mir hoffentlich deine nervigen PN's.

Nix da, ich werd euch immer fleissig quoten :D

Tidus
2013-05-23, 13:36:14
Nix da, ich werd euch immer fleissig quoten :D
:ulol:

Dann bist du das bestimmt auch immer, der tybalt quotet. :unono:

mekakic
2013-05-23, 13:55:16
Nix da, ich werd euch immer fleissig quoten :D
;D sehr gut!

Tybalt
2013-05-23, 13:57:43
:ulol:

Dann bist du das bestimmt auch immer, der tybalt quotet. :unono:

Ich habe zwar keine Ahnung wo der Hass gegen mich her kommt, aber von mir aus können die Dortmunder hassen wen sie wollen.
Gratulation btw zur Verpflichtung von Sokratis. Immerhin hat man jetzt auch Ersatz, wenn sich Hummels Richtung München aufmacht.

Maud
2013-05-23, 14:00:11
Angeblich soll morgen Dutt in Bremen unterschreiben.

flagg@3D
2013-05-23, 14:10:22
Angeblich soll morgen Dutt in Bremen unterschreiben.

Guter Mann, hätte ich gerne beim VfB gesehen.

Tybalt
2013-05-23, 14:20:32
Irgendie ist er mir zu trocken und viel zu sachlich. Keine Ahnung wie er Spielern das nötige Feuer vermitteln will.

feflo
2013-05-23, 14:22:16
In Freiburg hat es doch auch ausgesprochen gut geklappt. Dutt würde das sicher in Bremen gut hinbekommen. Zwar schade für den DFB, müssen sie sich wieder einen Neuen suchen, aber so ist das halt.

Metalmaniac
2013-05-23, 14:47:53
So, ich schließe diesen Thread jetzt (auf vielfachen Wunsch).

Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=542260) kann dann weiter diskutiert werden, betrifft dann halt regulär schon die kommende Saison. Auch wenn die Relagationsspiele noch ausstehen. Sehen wir es eben so wie es auch ist, als das dort der 18. Bundesligist der nächsten Saison ausgespielt wird.:wink:

P.S.: Das mit dem diskutieren meine ich übrigens sehr ernst. Die teilweise schon persönlich werdenden Posts schaue ich mir nicht mehr lange an. Mäßigt Euren Ton! Meine bisherige Rücksichtnahme resultiert nur daraus, daß ich selber Bayernfan bin und mir nichts nachsagen lassen möchte. Aber auch meine Geduld ist irgendwann aufgebraucht...