PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2012/2013


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

flagg@3D
2012-09-01, 16:04:44
Schalke jetzt auch vorne.

USS-VOYAGER
2012-09-01, 16:05:50
Naja wenn Götze kommt wird alles wieder gut :)

Kira
2012-09-01, 16:07:15
Schmelzer hat wohl noch immer keiner gesagt, dass er an seinen Flanken üben sollte :/ Keine einzige Flanke von ihm kommt an

Kira
2012-09-01, 16:11:44
yesssssss baby was ein tor hahaha ping pong vom feinsten ;D

USS-VOYAGER
2012-09-01, 16:11:52
TOOORR 1:1

Tidus
2012-09-01, 16:11:53
Was für ein Tor ;D

nampad
2012-09-01, 16:13:14
Nur Dortmunder hier...*gähn*

USS-VOYAGER
2012-09-01, 16:14:24
Um 23Uhr auf ZDF im "das aktuelle Sportstudio" ist Jürgen Klopp zu Gast.

Quadral
2012-09-01, 16:14:36
Yeah 2:0 :biggrin:

nampad
2012-09-01, 16:15:23
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Kira
2012-09-01, 16:15:41
Um 23Uhr auf ZDF im "das aktuelle Sportstudio" ist Jürgen Klopp zu Gast.

ich freu mich auf seine antworten zu den fragen über die cl chancen ^^

nampad du bist eintracht fan? :S

nampad
2012-09-01, 16:16:43
Nein, HSV. Adler hat einen Elfer gehalten.

Satchmo90
2012-09-01, 16:22:30
Adler in seinen ersten beiden Spielen bisher echt überzeugend, vielleicht erreicht er wieder seine Form vor den ganzen Verletzungen, gönnen würde ich es ihm allemal.

Rockhount
2012-09-01, 16:22:45
Frau Wiese sieht heut net so gut aus, wir dafür umso besser. tolle 1HZ von uns, nur müssen wir noch konsequenter den Ballbesitz ausspielen

Berserker
2012-09-01, 16:25:42
Ja irgendwie stockt das Spiel beim BVB noch,aber die Nürnberger machen das auch wirklich gut. Und Chandler deckt immer Hummels und stört ihn beim Aufbauspiel.

Beim Gegentor war es ein Torwartfehler. Anderseits Ping Pong Tor von Kuba.;D

Bin mal gespannt,ob Klopp Götze bringt. So viel hat man bisher auch noch nicht von Perisic gesehen.

Heftig,aber Frankfurt führt. Muss nächste Woche doch mal auf die Eintracht tippen. Hätte ich nicht gedacht schon 2:0.

Tidus
2012-09-01, 16:27:20
Ne hab bei Frankfurt auch Remis getippt... wird wohl nix... Hoffenheim steigt hoffentlich ab :biggrin:

das Gegentor geht auf Weides Kappe, ganz klar. Perisic gefällt mir recht gut. Dortmund muss mal weniger lange Bälle spielen und endlich wieder das schnelle Kurzpassspiel aufziehen.

Rockhount
2012-09-01, 16:28:39
Ja irgendwie stockt das Spiel beim BVB noch,aber die Nürnberger machen das auch wirklich gut. Und Chandler deckt immer Hummels und stört ihn beim Aufbauspiel.

Beim Gegentor war es ein Torwartfehler. Anderseits Ping Pong Tor von Kuba.;D

Bin mal gespannt,ob Klopp Götze bringt. So viel hat man bisher auch noch nicht von Perisic gesehen.

Heftig,aber Frankfurt führt. Muss nächste Woche doch mal auf die Eintracht tippen. Hätte ich nicht gedacht schon 2:0.

Naja, könnte auch 2:0 für Ho$$enheim stehen, insofern, auf die Eintracht wettet / tippt man eher net, mehr Wundertüte geht fast nicht ;)

Quadral
2012-09-01, 16:35:25
Naja, könnte auch 2:0 für Ho$$enheim stehen, insofern, auf die Eintracht wettet / tippt man eher net, mehr Wundertüte geht fast nicht ;)
Ja leider. Immerhin Tabellenführer zur Halbzeit :freak:

Berserker
2012-09-01, 16:35:39
Bis jetzt hat die Wundertüte doch bisher nur in die positive Richtung ausgeschlagen. ;)
Habe bisher nur das Ergebnis gesehen und schlussendlich zählt das doch nur.

Bremen soll auch ne Wundertüzte sein und war letzte Woche nicht wirklich schlecht.

@Tidus: Glaub mit dem Remis gibt nix mehr. Naja kann man der Eintracht auch mal gönnen. :)

Habe bisher noch nicht so viel von Ivan gesehen muss mal mehr drauf achten.
Fürs Kurzpassspiel sind die Räume,aber meistens eng. Hoffe mal es kommt noch mehr über die Polenseite.

nampad
2012-09-01, 16:40:04
Ey.......lächerlich

flagg@3D
2012-09-01, 16:40:12
Aogo ganz doofer Elfer.

Sven77
2012-09-01, 16:45:06
Aogo ganz doofer Elfer.
Doof ist gar kein Ausdruck

gruntzmaker
2012-09-01, 16:47:26
Bis jetzt hat die Wundertüte doch bisher nur in die positive Richtung ausgeschlagen. ;)
Habe bisher nur das Ergebnis gesehen und schlussendlich zählt das doch nur.

Bremen soll auch ne Wundertüzte sein und war letzte Woche nicht wirklich schlecht.

@Tidus: Glaub mit dem Remis gibt nix mehr. Naja kann man der Eintracht auch mal gönnen. :)

Habe bisher noch nicht so viel von Ivan gesehen muss mal mehr drauf achten.
Fürs Kurzpassspiel sind die Räume,aber meistens eng. Hoffe mal es kommt noch mehr über die Polenseite.

Auf lange Pässe setzt man bei Real inzwischen auch, das letzte Clasico haben die für sich entschieden. Zur Erinnerung: Barca setzt auf viele viele kurze Pässe.

Mir gefällt es besser, bei Tiki Taka schläft man ja ein :D

Tidus
2012-09-01, 16:51:54
Hummels Kopfball auf der Linie geklärt.... jetzt kommt Götze.

USS-VOYAGER
2012-09-01, 16:52:24
So Götze ist da gleich kommt das 1:2 :)

Sven77
2012-09-01, 16:57:22
Hamburg hat so unglaubliche Defizite in allen Kategorien Das ein vdV da nicht viel helfen wird.

Rockhount
2012-09-01, 17:01:30
Salihovic ist der Burner, gelb rot in 10 Minuten seit seiner Einwechslung
Und Schröck auch mit Rot runter...priceless XD

nampad
2012-09-01, 17:01:40
Jiracek und Badelj sind gerade eine halbe Woche da, aber natürlich erstmal blabla...

Endlich geht Ilicevic, von ihm hat man überhaupt nichts gesehen. Beister hätte ich gerne früher gesehen. Aber bei dem Lauf den die Mannschaft hat ist es wohl auch egal. Von den Dingern gerade hätte einer sitzen müssen.

edit: und was macht der Beister da?! Oh man.

flagg@3D
2012-09-01, 17:02:29
Lol Hoffenheim nun zu 9 auf dem Platz und 0:2 hinten, der Babbel ist bedient :D

USS-VOYAGER
2012-09-01, 17:07:21
WTF SCHEISSE Götze direkt rein und zählt nicht...

Sven77
2012-09-01, 17:11:41
Wiese spielt Champions League, auf PS3... *sing*

Quadral
2012-09-01, 17:12:38
Ja Hoffenheim ist nur noch lol :biggrin:

Rockhount
2012-09-01, 17:13:07
Da wär der Babbel dann ja auch bald weg...0:3, klarer Elfer...Feierabend, Auswärtssieg :)

Fairy
2012-09-01, 17:13:36
Würden die Dortmunder wohl bitte noch ein Tor machen? Danke!

Metzler
2012-09-01, 17:14:10
Würden die Dortmunder wohl bitte noch ein Tor machen? Danke!

Ach nö, können alle Bayern drauf verzichten ;)

Matrix316
2012-09-01, 17:15:12
bitte Nürnberg, noch ein Tor *g*

Ist die Eintracht gedopt, oder was? So einen Auftakt gabs seit 17 20 13 Jahren nicht. ;)

Fairy
2012-09-01, 17:15:44
Ach nö, können alle Bayern drauf verzichten ;)
Ich bin auch Bayern-Sympathisant, nur mag ich Nürnberg nicht. ;)

schreiber
2012-09-01, 17:16:59
Ziemlich erschreckend, die Leistung der Dortmunder heute. Wenn das so weitergeht, hätten sich die Bayern Martinez sparen können. BVB kann froh sein, wenn sie heute einen Punkt mitnehmen...

Metzler
2012-09-01, 17:18:10
Naja, der BVB ist auch letzte Saison recht schwach gestartet. Ein Unentschieden auswärts im zweiten Gruppenspiel ist so schlecht jetzt nicht... Und sobald sich der BVB eingespielt hat, wirds eh sehr interessant...

Rockhount
2012-09-01, 17:18:22
Is der Lanig cool...zweimal eingewechselt, zwei Kopfballtore XD

Quadral
2012-09-01, 17:18:35
Bäm 4:0 ;D

Metzler
2012-09-01, 17:18:46
Hoffenheim ist peinlich³

Matrix316
2012-09-01, 17:19:31
Hehe, zwei meiner 3 Abstiegskandidaten stehen schon hinten drin: HSV und Hoffenheim. ;)

Tidus
2012-09-01, 17:21:29
Ziemlich erschreckend, die Leistung der Dortmunder heute. Wenn das so weitergeht, hätten sich die Bayern Martinez sparen können. BVB kann froh sein, wenn sie heute einen Punkt mitnehmen...
Selten so nen Mist von dir gelesen. Glücklich ist der Punkt sicher nicht und letzte Saison hatte man am Anfang auch Schwierigkeiten.

Oid
2012-09-01, 17:25:48
EHEHEHEHE Hoppelheim :D

Kira
2012-09-01, 17:26:16
Kehl bei Sky gesehen? :D hätte gern gehört, was er zu sagen hatte

Ziemlich erschreckend, die Leistung der Dortmunder heute. Wenn das so weitergeht, hätten sich die Bayern Martinez sparen können. BVB kann froh sein, wenn sie heute einen Punkt mitnehmen...

jo und Reus hätte man sich auch sparen können, richtig schlecht der Junge.

Berserker
2012-09-01, 17:34:35
Das war nix heute vom BVB. Bin ist mir aber irgendwie auch egal. Mehr war heute nach der Leistung auch nicht drin.
Da kamen keine Bälle mal an und aus der 2ten Reihe kam fast auch nix. Viel zu viel durch die Mitte und viel zu wenig Chancen wann wurde auch mal aufs Tor geschossen.

Braucht alles noch seine Zeit,aber das ist auch irgendwo verständlich.

Verdienter Punkt für Nürnberg. Mit Pech hätte es noch eine Niederlage gegeben.

Und BVB II auch wieder 5:0 verloren.

Frozone
2012-09-01, 18:12:11
Auf lange Pässe setzt man bei Real inzwischen auch, das letzte Clasico haben die für sich entschieden. Zur Erinnerung: Barca setzt auf viele viele kurze Pässe.

Mir gefällt es besser, bei Tiki Taka schläft man ja ein :D
Die Mischung machts, würde ich sagen.
Kontrolliertes Spiel nach vorne, aber manchmal muss man halt auch mal schnell und lange Bälle spielen.

CJR
2012-09-01, 18:41:53
Warum meint der Klopp eigentlich zu allem einen Kommentar abgeben zu müssen?

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_607300.html

Woher hat den Klopp die Insiderinfos, dass der FC Interesse daran hat Pezzoni so loswerden zu wollen. Dazu die Anschuldigungen: "Allerdings, ehrlich gesagt: Wenn der Verein es dann auch zulässt, dass das am Ende noch die einzige Möglichkeit ist ..."

Was soll der Verein denn bitte machen? Personenschutz rund um die Uhr für alle Spieler organisieren?
Dazu noch: Pezzoni war am Montag noch in der Startelf, soviel zum Thema Köln wollte ihn unbedingt loswerden.

Vielleicht sollte der gute Klopp mal selber gucken, wer beim BVB so auf der Tribüne sitzt (Stichwort: Solidarität mit dem NWDO). Sind also alle Dortmund-Fans Nazis und der Verein billigt das wissentlich? Mal drüber nachdenken bevor man solche Sprüche reißt.

Davon mal abgesehen, ich hab mich gefreut als der Vertrag aufgelöst wurde gestern Nachmittag. Aber als ich gelesen habe, warum, da wurds mir auch anders. Trotzdem hat Klopp kein Recht dazu einen Verein so stumpf anzugreifen ohne damit überhaupt was zu tun zu haben.

piefke
2012-09-01, 18:46:13
Dieser Mob hat erreicht was er erreichen wollte, das ist als wenn man den Forderungen der RAF damals Folge geleistet hätte, nach Köln geht jetzt kein Spieler mehr gerne.

schreiber
2012-09-01, 18:48:06
Man darf sich von so ein paar einzelnen Idioten aber nicht unter Druck setzen lassen. So was kann ja Schule machen und die Fans könnten jederzeit einen unliebsamen Spieler loswerden.
Da kann es schon den Eindruck machen, dass es Köln als Gelegenheit recht kam, den Spieler loszuwerden.

Zweimalposter
2012-09-01, 19:17:29
Hoffenheim erweist sich als würdiger Nachfolger Kölns in der ersten Liga. Herrliche Belustigung! :freak:

DEAF BOY
2012-09-01, 21:06:10
Es gibt keinen Schutz. Große Teile der deutschen Fußballfans haben sich mittlerweile bis in die untersten Ligen den unrühmlichen Ruf hart „erarbeitet“, den die englischen Fußball-Hooligans in den 80er Jahren hatten.

Da helfen auch kein Rassismus-Plakate

jay.gee
2012-09-01, 21:18:47
Warum meint der Klopp eigentlich zu allem einen Kommentar abgeben zu müssen?

Zur Zeit wirkt er auf mich in der Tat wie eine Medienhure und eine Litfaßsäule, die den Prozess, der gegenwärtig auf ihn einprasselt, erst noch weiter verarbeiten muss. Damit scheint er irgendwie echte Probleme zu haben - wobei das sicher auch nicht ganz einfach für ihn ist. Er wirkt auf mich in der letzten Zeit aber häufiger konfus und wirr - das Sky-Iview über die Schirileistung, ging imho irgendwie mal gar nicht. Habe das Spiel zeitweise gesehen und es hatte wirklich nette Fassetten - beide Mannschaften haben mir kämpferisch super gefallen. Da hätte ich dann auch mal etwas Anerkennung für wirklich starke Nürnberger erwartet, statt ein konfuses Gesülze über den Schiri.

ngl
2012-09-01, 21:32:39
Ist nicht das erste Mal das Klopp bei einem enttäuschenden Ergebnis den schlechten Verlierer spielt. Wenn er fest mit 3 Punkten rechnet und sie nicht kommen, dann wirkt er wie eine komplett andere Person. Das war auch schon letzte Saison bei schlechteren Leistungen vor allem zur Hinrunde zu beobachten. Daran muss er noch deutlich arbeiten.

CJR
2012-09-01, 22:12:37
http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=5240&cHash=61c2168797b1b44aeb7ea76798df6a88

Zwei Tage vor der beidseitigen Vertragsauflösung hat Kevin Pezzoni den Verein über Vorgänge in seinem persönlichen Umfeld informiert. Mit der Vertragsauflösung haben wir seiner ausdrücklichen Bitte entsprochen. Der FC hat diesen sehr persönlichen Wunsch respektiert, obwohl das Trainerteam und die sportliche Führung weiter mit ihm im Kader geplant hatten. Es war eine sehr bewusste Entscheidung, über diese sehr persönlichen Gründe nicht in einer nüchternen Pressemitteilung mit weiteren Personalien am Freitag, 31. August 2012, öffentlich Auskunft zu geben.

Hätte Klopp mal besser die logische Folge gewählt, wenn man schon selber sagt: "Ich weiß nicht genug darüber...". Genau dann sagt man besser einfach garnichts und versucht nicht einem anderen Verein etwas anzuhängen, was absolut nicht wahr ist.

Man muss echt nicht zu allem seine Meinung kund tun, es reicht schon wenn man sich seinen Teil denkt. Das hätte er, wie Jay.gee ja auch meinte, in letzter Zeit häufiger mal tun sollen. An für sich kann ich Klopp als Typ ganz gut leiden, nur bei solchen Kommentaren geht mir der Hut hoch.

Berserker
2012-09-01, 22:18:05
Also in dem Interview was ich hinterher gesehen habe. Hat Klopp gesagt,dass Nürnberg eine gute Leistung gezeigt hat und das es auch anders hätte ausgehen können durch den Pfostenschuss.

Das mit der Schieri fand ich auch etwas wirr,aber ansonsten hat er das gesagt was ich auch gedacht hatte. Viel Ballbesitz für den BVB und das sie daraus zu wenig Chancen kreiert haben.

Bin mal gespannt was er nachher noch im ZDF Sportstudio sagt.

Kira
2012-09-01, 23:14:37
Bin mal gespannt was er nachher noch im ZDF Sportstudio sagt.

dass seine Augen brennen ;D ;D ;D

Berserker
2012-09-01, 23:51:59
Hä? :) Warum brennen,ich habe eben erst kurz vorm Dortmundspiel eingeschaltet. War ein gutes Interview von Klopp bisher ruhig und sachlich.

gedi
2012-09-01, 23:52:57
Also in dem Interview was ich hinterher gesehen habe. Hat Klopp gesagt,dass Nürnberg eine gute Leistung gezeigt hat und das es auch anders hätte ausgehen können durch den Pfostenschuss.

Das mit der Schieri fand ich auch etwas wirr,aber ansonsten hat er das gesagt was ich auch gedacht hatte. Viel Ballbesitz für den BVB und das sie daraus zu wenig Chancen kreiert haben.

Bin mal gespannt was er nachher noch im ZDF Sportstudio sagt.


Hätte er nicht so viel mit dem Assi diskutiert, dann wäre ihm vielleicht nicht entgangen, dass der FCN mehr als nur 2 Chancen gehabt hat. Zudem - was bitte will denn der blinde Schmelzer in der Nationalmannschaft? Der hat gefühlt jedes Defensivduell verloren! Der ist ja langsamer als nen P4 auf SD-Ram Basis (Aldi-PC ahoi);D

Und IHR wollt deutscher Meister sein....?

Rockhount
2012-09-02, 00:03:04
Und IHR wollt deutscher Meister sein....?


Nanana, nicht so laut schreien, History repeats itself...manchmal.
Ist ja nicht so, dass der BVB in den letzten beiden Jahren nen überragenden Start hingelegt hätte. Abwarten, Interessant wird die Liga und die Leistung eh erst ab Mitte Oktober, wenn alle im Saft stehen

schreiber
2012-09-02, 00:06:44
Hoffenheim ist peinlich³
Was ich gerade im Sportstudio sehen konnte, hat sich der Schiri offfenbar dieser Leistung angepasst. Beide Gelbrote diskussionswürdig und der Elfer auch. Schade, dass sie die Szenen nicht genauer zeigen. Mal morgen genauer hinschauen.

gedi
2012-09-02, 00:16:46
Nanana, nicht so laut schreien, History repeats itself...manchmal.
Ist ja nicht so, dass der BVB in den letzten beiden Jahren nen überragenden Start hingelegt hätte. Abwarten, Interessant wird die Liga und die Leistung eh erst ab Mitte Oktober, wenn alle im Saft stehen

Ja ich weiß, aber dem Kloppo sein dummes Geschwätz anhören zu müssen - gemessen am Budget war es arm und dem Gegner noch nicht mal ne gute Leistung zu attestieren absolut armseelig. In Anbetracht der Chancenqualität war imo das Unentschieden für den BVB beinahe noch schmeichelhaft. Und imo hat der Schiri gut gepfiffen, bzw. dem Pisse auch gut Rot geben können - dann hätte sich der Klopfkopf wegen mir beschweren können.....

Rockhount
2012-09-02, 00:21:59
Was ich gerade im Sportstudio sehen konnte, hat sich der Schiri offfenbar dieser Leistung angepasst. Beide Gelbrote diskussionswürdig und der Elfer auch. Schade, dass sie die Szenen nicht genauer zeigen. Mal morgen genauer hinschauen.

Rot gegen Schröck war ja wohl nicht weg zu diskutieren.

Salihovic war hart, keine Frage. Aber auch nur, weil wir es gewohnt sind, dass gezogen und gezerrt wird und dennoch kein Gelb gegeben wird. Die Regeln geben aber auch genau das her, insofern hart, aber ok.

Und auch der Elfer ist imo, auch wenn durch die Fanbrille, ok:

Weiss nicht mehr wer es genau bei uns war, der in den Strafraum zog. Ein Verteidiger war hinten dran weil zu langsam, der andere kreuzt den Weg.
Das ist wirklich ein Fehler, der sogar bei den weniger professionellen Vereinen
graue Haare bei Trainern verursachen. Selbst wenn es nur einen Minimalkontakt gab, so reichen doch die gegensätzlichen Laufrichtungen etc aus um einen Spieler aus dem Tritt zu bringen.

Davon ab muss man den Elfer nicht zu hoch hängen, es stand zu dem Zeitpunkt bereits 2:0 bei 11 gegen 9 (was aus meiner Sicht ok war). Spielentscheidend war das sicher nicht mehr, zumal man sich ja noch ein 4:0 gefangen hat.

Viel wichtiger, und das ist für Hoffe das aktuell gefährliche:
Man reduziert das eigene Unvermögen und sieht sich ungerecht behandelt,
weil der Schiri fragwürdige Entscheidungen trifft.

Fakt ist aber, dass Hoffe bereits 2:0 führen hätte müssen, nach 20 Minuten.
Da hatten wir aber keine große Chance bis dahin.
Stattdessen ist es wie so oft: Man trauert den vergebenen Chancen hinterher.

Das Spiel heute hat eines wiedermal gezeigt:

Man kann für Geld sicher gute Spieler kaufen, aber keine gute Mannschaft.
Da spielt Geld eine untergeordnete Rolle.
Und Hoffenheim hat atm keine Mannschaft, da kann Hopp noch so viel Geld verprassen, es ist immernoch ein Haufen Spieler, weit weg davon sich Mannschaft nennen zu dürfen



Ja ich weiß, aber dem Kloppo sein dummes Geschwätz anhören zu müssen - gemessen am Budget war es arm und dem Gegner noch nicht mal ne gute Leistung zu attestieren absolut armseelig. In Anbetracht der Chancenqualität war imo das Unentschieden für den BVB beinahe noch schmeichelhaft. Und imo hat der Schiri gut gepfiffen, bzw. dem Pisse auch gut Rot geben können - dann hätte sich der Klopfkopf wegen mir beschweren können.....

Ja, du hast ja iwo recht, manchmal ist es aber das Nichtgesagte, was rüber kommt:
Klopp fasste den Tag heute so zusammen: Wir haben einen Punkt geholt und nicht verloren, es hat sich keiner verletzt, alles ist gut.
Wer klopp kennt, weiss wie das zu werten ist. Natürlich wäre eine ausdrückliche Würdigung des Gegners fair gewesen, aber meine Güte, es sind auch nur Menschen ;)

Kira
2012-09-02, 01:04:05
Hä? :) Warum brennen,ich habe eben erst kurz vorm Dortmundspiel eingeschaltet. War ein gutes Interview von Klopp bisher ruhig und sachlich.

der Moderator bzw er sagten, dass viele Schalker da sind und er lachte und sagte, dass seine Augen schon brennen würden ;)

Berserker
2012-09-02, 12:38:31
Hätte er nicht so viel mit dem Assi diskutiert, dann wäre ihm vielleicht nicht entgangen, dass der FCN mehr als nur 2 Chancen gehabt hat. Zudem - was bitte will denn der blinde Schmelzer in der Nationalmannschaft? Der hat gefühlt jedes Defensivduell verloren! Der ist ja langsamer als nen P4 auf SD-Ram Basis (Aldi-PC ahoi);D

Und IHR wollt deutscher Meister sein....?


Er hat doch auch gesagt "Durch den Nürnberger Pfostenschuss hätte das Spiel anders ausgehen können"

Und insgesamt hat der FCN 6 Schüsse aufs Tor abgegeben,sind jetzt auch nicht all zu viel mehr wie 3. BVB 20 Torschüsse.

Also jedes Duell hat laut bundesliga.de Schmelle nicht verloren,hätte ich aber auch sehr zweifelhaft gefunden. Er hat 10 gewonnen und 10 verloren.

Klar ist er nicht der weltbeste Linksaußen und das er mal seine Flanken verbessern sollte ist eigentlich klar,aber insgesamt macht er seine Sachen unterm Strich betrachtet gut. Nicht perfekt oder weltklasse!

Und er war sogar laut bundesliga.de der Spieler der die höchste Geschwindigkeit am Platz hatte mit 33.1 km/h. Also nicht so langsam wie ein Aldi PC.

Und auf den letzten Spruch brauch icht nicht wirklich eingehen......


der Moderator bzw er sagten, dass viele Schalker da sind und er lachte und sagte, dass seine Augen schon brennen würden ;)

Achso. ;D

Fairy
2012-09-02, 15:57:48
Hannover! :up:
0:2

schreiber
2012-09-02, 15:58:10
Naldo liefert seine Fails jetzt für WOB ab. 2:0 H96. Gefällt. ^^

flagg@3D
2012-09-02, 16:02:09
Letzte Woche in Stuttgart war die Abwehr sehr gut von Wolfsburg, spricht nicht für unsere Angriffsstärke.

Saugbär
2012-09-02, 16:12:52
War das jetzt schon Torschütze Nr. 16 für H96 in dieser Saison?

Kira
2012-09-02, 16:42:30
respekt an hannover... unter der woche und jetzt auch. so nach dem motto: wir haben uns international bewiesen, was wollt ihr wolfsburger überhaupt...44

4:0!!!!!!!!!!1

Metzler
2012-09-02, 16:45:04
Halleluja Hannover! ;) Wenn Bayern heut noch gewinnt, ist das ein fast perfektes Wochenende nach der ordentlichen Niederlage von Hoppelheim gestern sowie dem (leider nur ;)) Unentschieden vom BVB ;)

SergioDeRio
2012-09-02, 16:47:45
Die Abwehr von Wolfsburg ist echt ein Hühnerhaufen. Wenn die sich nicht langsam zusammenreißen, wird das ein Debakel.

Der Sandmann
2012-09-02, 16:49:57
Die Abwehr von Wolfsburg ist echt ein Hühnerhaufen. Wenn die sich nicht langsam zusammenreißen, wird das ein Debakel.

Ist schon lange ein Debakel.

Saugbär
2012-09-02, 17:09:20
Nach der Gelb-Roten Karte für Wolfsburg läuft es irgendwie besser für Wolfsburg.

GBWolf
2012-09-02, 17:10:34
Nach der Gelb-Roten Karte für Wolfsburg läuft es irgendwie besser für Wolfsburg.


Ja Hannover hat 3 Gänge runtergeschaltet.

schreiber
2012-09-02, 17:35:28
Robben in diesem harten Winter mit der ersten Erkältung und nicht im Kader.

Fairy
2012-09-02, 17:36:07
Uff, gegen die Latte ... Was ein Brett!

Muselbert
2012-09-02, 17:43:02
Ich sehs schon kommen, wir treffen die Latte, die Bayern machen die erste Chance rein... :rolleyes:
edit: ist ja ein grauenhafter Rasen, ständig sieht man die Spieler Rasenstücke wieder in die erde zu treten. und das so früh in der Saison...

M4xw0lf
2012-09-02, 17:56:37
Bisher ist das kein besonders tolles Spiel... Bayern im Angriff bisher sowas von unpräzise.

M4xw0lf
2012-09-02, 17:57:03
Und da ist es passiert... oh Mann. Wacht auf ihr Pflaumen.

Muselbert
2012-09-02, 17:57:23
BÄM, diesmal sitzt der Schuss von Harnik :)

Fairy
2012-09-02, 17:57:29
Geiles Tor. 0:1

MooN
2012-09-02, 17:59:49
Der Korinthenkacker sagt: Abseits
Jeder Körperteil, mit dem ein Tor erzielt werden kann. Und der Kopf war deutlich im Abseits.
Letztlich hat Müller gepennt, schönes Tor von Harnik :)

M4xw0lf
2012-09-02, 18:03:21
Bayern ist irgendwo immer noch mit angezogener Handbremse unterwegs. Vielleicht wollen sie ja lieber erst 2:0 hinten liegen.

Matrix316
2012-09-02, 18:03:34
1:1 was fürn Krampf. Wo bleibt Martinez? ;)

Metzler
2012-09-02, 18:03:36
1:1 Müller.
Endlich findet der seinen Torriecher wieder.

Speznaz
2012-09-02, 18:03:56
Das ist der Müller den ich mag - immer schön Nachsetzen. Gut so!

M4xw0lf
2012-09-02, 18:04:28
Yay!

Matrix316
2012-09-02, 18:04:39
2:1 und was fürn geiles! :)

Metzler
2012-09-02, 18:04:39
2:1 Bayern durch Kroos. Schönes Ding :)

Vento
2012-09-02, 18:04:51
Yeeeeeeeeeeees, oh oh oh oh ohhhh!!!;D

Speznaz
2012-09-02, 18:05:28
Jetzt geht's aber rund.

Fairy
2012-09-02, 18:05:52
Was ist los, Jungs? :D
BAM!

schreiber
2012-09-02, 18:05:55
Unglaublich viele Fehler im Stuttgarter Spiel. So kann man gegen keine Mannschaft etwas holen.

Zweikämpfe 60 zu 40 Prozent für Bayern....

Muselbert
2012-09-02, 18:06:05
dafuq? :eek:

feflo
2012-09-02, 18:10:12
Ich finde das spiel der bayern eigentlich gut. Es geht zügig vor ohne viel zurückgespiele. Klar noch ein bisschen unprãzise aber das wird schon. Das gegentor hãtte nicht sein müssen, dafür waren der ausgkeich und die führung lobenswert.


Edit:

Ach komm das war ein elfer...

Matrix316
2012-09-02, 18:10:40
KLARER ELFER! Oh Mann...:mad:

Oid
2012-09-02, 18:11:55
Kinhöfer hat wohl Angst vor Elfmeterentscheidungen...

Matrix316
2012-09-02, 18:14:31
3:1 TOOOOOOOOOOOOR und WAS fürn geiler Hammer! :)

Metzler
2012-09-02, 18:14:33
3:1 Gustavo. Was ein Hammer.

Wer ist Martinez? ;)

feflo
2012-09-02, 18:14:38
3:1 gustavo yeahhh


Edit:

Aber jetzt nicht über Martinez spaßen. Der hat doch noch har nicht gespielt. Ich freu mich auf den. :)

M4xw0lf
2012-09-02, 18:15:08
Wie GEEEEIL!

Oid
2012-09-02, 18:15:13
Läuft, würd ich sagen :)

Fairy
2012-09-02, 18:15:53
Sehr schönes Spiel der Bayern diesmal. :up:

M4xw0lf
2012-09-02, 18:16:24
Naja, wenn man die ersten 20 Minuten mal völlig vergisst ;D

DarkFox
2012-09-02, 18:17:01
Schön dass Bayern mal wieder gegen den VfB brilliert. Leider werden sie auch diese Saison nichts holen ;)

jay.gee
2012-09-02, 18:20:49
Kroos Denker und Lenker - Gustavo wieder einmal ein genialer Staubsauger vor der Abwehr - ich fühle mich bestätigt. :redface: Tolles Spiel - ich sehe kaum Schwachpunkte. Das Gegentor nervt - war unnötig.

Fairy
2012-09-02, 18:21:01
Schön dass Bayern mal wieder gegen den VfB brilliert. Leider werden sie auch diese Saison nichts holen ;)
Wer dann? ^^

DarkFox
2012-09-02, 18:22:43
BVB? Ich sehe nicht, wieso der FCB nicht genau die gleichen Probleme wie die letzten 2 Jahre bekommen sollte.

Palpatin
2012-09-02, 18:22:57
Kroos Denker und Lenker - Gustavo wieder einmal ein genialer Staubsauger vor der Abwehr - ich fühle mich bestätigt. :redface: Tolles Spiel - ich sehe kaum Schwachpunkte. Das Gegentor nervt - war unnötig.
War vor allem klare Abseitsstellung.

AvaTor
2012-09-02, 18:25:14
BVB? Ich sehe nicht, wieso der FCB nicht genau die gleichen Probleme wie die letzten 2 Jahre bekommen sollte.

Nachdem der BVB in der Vorrunde von Championslig rausfliegt kann er sich voll auf die Bundesliga konzentrieren...

GBWolf
2012-09-02, 18:25:51
Hm ich frag mich wirklich ob Gomez bis zum Ende der Saison bleibt. Mandzukic zwar bisher heute kein Tor, aber der macht wieder ein Klasse Spiel. Die Vorlage auf Müller war klasse.

schreiber
2012-09-02, 18:26:27
Und die Stuttgarter packen ihr tolles Spiel dann wieder nur in Dortmund aus, für die Bayern sind nur die Pampers im Gepäck. Das nervt.

jay.gee
2012-09-02, 18:27:01
War vor allem klare Abseitsstellung.

Im Zweifel für den Stürmer - war super knapp und zudem wunderschön von Harnik gemacht. Bin mal gespannt wie lang die Stuttis den noch halten können. :)

Palpatin
2012-09-02, 18:28:10
BVB? Ich sehe nicht, wieso der FCB nicht genau die gleichen Probleme wie die letzten 2 Jahre bekommen sollte.
Einzige Schwachstelle breite des Kaders wurde ausgemerzt. Sollte reichen sich in jedem Wettbewerb um einen Platz zu verbessern.

jay.gee
2012-09-02, 18:30:38
Hm ich frag mich wirklich ob Gomez bis zum Ende der Saison bleibt.

Nein - die Bayern machen sicher wieder einen Schritt zurück und reduzieren ihre Alternativen. :rolleyes: Seltsame Logik - denn dann hätten sie sich im Sturm ja gar nicht erst verstärken/ergänzen müssen. :|

DarkFox
2012-09-02, 18:33:37
Und was ist mit ihrem Spielstil und Trainer? Streit zwischen Rib und Rob? Falls sie überhaupt mal beide spielen ;) Schwächelnder Spielmacher?
Personelle Schwächen sind doch das kleinste Problem.

jay.gee
2012-09-02, 18:35:06
Zweiter Stürmer bei den Stuttis? Oh oh - das gibt Platz im Mittelfeld und Backpfeifen. ;)

Hatstick
2012-09-02, 18:35:27
Komme gerade nach Hause und was sehe ich?
Wir gewinnen 4:0!! in Golfsburg! WOW! :eek:

Ich flippe aus, wie geil ist das denn bitte? :smile:

Metzler
2012-09-02, 18:35:55
4:1 Mandzukic.

feflo
2012-09-02, 18:36:12
Und 4:1.

M4xw0lf
2012-09-02, 18:36:41
Und Bayern führt 4:1 nach 0:1 Rückstand - wie geil ist das denn bitte? :D

Matrix316
2012-09-02, 18:36:51
Ich glaube Gomez kann erstmal Pause machen. ;) Oder jeder spielt immer eine Halbzeit.

5:1 GEILOMAT! :)

Metzler
2012-09-02, 18:36:58
Jetzt darf er langsam mal Martinez einwechseln ;)

Metzler
2012-09-02, 18:37:41
5:1 Müller ;)

Was ein Debakel...

feflo
2012-09-02, 18:38:01
Und 5:1 Müller. Oh weh oh weh.

J0ph33
2012-09-02, 18:38:09
Was ist denn der VfB für ne Deppentruppe?!

Nick Nameless
2012-09-02, 18:38:37
Schlachtfest.

EDIT: :facepalm:

M4xw0lf
2012-09-02, 18:38:40
LOOOOOOOOL

Fairy
2012-09-02, 18:38:46
5 gegen 2, nice!

SergioDeRio
2012-09-02, 18:39:00
Einzige Schwachstelle breite des Kaders wurde ausgemerzt. Sollte reichen sich in jedem Wettbewerb um einen Platz zu verbessern.

In jedem Wettbewerb? Ist das nicht etwas zu hoch gegriffen?

Während die Bayern in der Liga mit dem BVB nur einen einzigen wirklichen Konkurrenten um den Titel haben sieht das in der CL ganz anders aus.

Matrix316
2012-09-02, 18:39:22
Das einzig Blöde ist, dass ich im Firmeninternen Tippspiel nur 4:1 getippt habe. ;)

feflo
2012-09-02, 18:39:28
Wenn man auf die Zeit schaut wird es wohl noch mehr werden.

Edit:

Und 6:1.
Wenn bayern nicht runterschaltet wirds wohl wirklich mal zweistellig.

Metzler
2012-09-02, 18:39:42
6:1 Schweinsteiger. Leck mich fett...

SergioDeRio
2012-09-02, 18:40:27
Wie kann ein Bundesligist in 5 Minuten 3 Gegentore kassieren. OMG was ist mit dem VFB nur los.

M4xw0lf
2012-09-02, 18:40:27
Hmm? Mein Stream hängt wohl hinterher :D

Matrix316
2012-09-02, 18:40:40
Jeder Schuss ein Treffer, jeder Schuss geht rein. ;D

Endlich trifft man wieder wie am Fließband. Ist schon lange her, dass man diese Form hatte.

M4xw0lf
2012-09-02, 18:41:58
Ich frage mich, wann zum letzten mal wer die Form des VFB hatte :D

feflo
2012-09-02, 18:42:11
Trotzdem am ende nicht zu hoch schaukeln. Freuen ist trotzdem drin :D

schreiber
2012-09-02, 18:42:31
Wie kann ein Bundesligist in 5 Minuten 3 Gegentore kassieren. OMG was ist mit dem VFB nur los.
und davor in 11 Minuten 3 Gegentore. Die steigern sich halt.

Wettbewerbsverzerrung. Hoffentlich gibt das ne Strafe vom DFB für die Stuttgarter.

Metzler
2012-09-02, 18:42:39
Ist aber auch ein echt schwacher Gegner. Die Stuttis sollten sich in Zukunft die Reise nach München sparen, wenn sie keine Lust haben, ordentlich mitzuspielen...

Wow, eine Chance für den VfB...

M4xw0lf
2012-09-02, 18:44:41
Wettbewerbsverzerrung. Hoffentlich gibt das ne Strafe vom DFB für die Stuttgarter.

You serious? :|

Matrix316
2012-09-02, 18:45:02
Also die letzten Jahre hat Stuttgart eigentlich immer gut mitgespielt und viele Tore gemacht, aber meistens auch noch mehr reinbekommen. ;D

feflo
2012-09-02, 18:45:12
Mhm was war eigentlich der Bundesligarekord in der Sieghöhe?

M4xw0lf
2012-09-02, 18:46:15
Irgendwas mit 10 Toren.

DarkFox
2012-09-02, 18:46:31
Wer meint, aus diesem Ergebnis was anderes ablesen zu können, als eine drohende schwache 1.Saisonhälfte vom VfB, hat die letzten Jahre geschlafen.

Tidus
2012-09-02, 18:47:53
Da wird der VfB ja mal richtig demontiert.

gruntzmaker
2012-09-02, 18:48:13
In jedem Wettbewerb? Ist das nicht etwas zu hoch gegriffen?

Während die Bayern in der Liga mit dem BVB nur einen einzigen wirklichen Konkurrenten um den Titel haben sieht das in der CL ganz anders aus.

Was die CL angeht, sind eher ManU, Barca und Real Titelfavoriten. Vor allem ManU würde ich sagen, nachdem Barca im Moment doch schwächelt und man mit Kagawa scheinbar den genau richtigen Transfer gebaut hat.

Die Bundesliga ist mehr ne Wundertüte und mal abgesehen von den üblichen Verdächtigen scheinen mehr unangenehme Gegner in die Liga nachgerückt zu sein, Frankfurt und Bremen überraschen zur Zeit jedenfalls positiv.

M4xw0lf
2012-09-02, 18:48:17
Wer meint, aus diesem Ergebnis was anderes ablesen zu können, als eine drohende schwache 1.Saisonhälfte vom VfB, hat die letzten Jahre geschlafen.
Meint ja auch niemand, die letzte Saison hat schließlich noch besser angefangen :rolleyes:

Bl@de
2012-09-02, 18:48:34
Wer meint, aus diesem Ergebnis was anderes ablesen zu können, als eine drohende schwache 1.Saisonhälfte vom VfB, hat die letzten Jahre geschlafen.

Es gibt doch jedes Jahr nur zwei Fragen beim VfB

1. Wann fliegt der Trainer?
2. Schafft man eine großartige Rückrunde zur Rettung der Hinrunde?


PS. Juppo bring den Martinez mal rein

flagg@3D
2012-09-02, 18:50:19
Böse wie wir demontiert werden, ich sag mal Glückwunsch an die Bayern-Fans hier und hoffe keiner von unseren Trotteln begegnet mir die Tage in der City.

M4xw0lf
2012-09-02, 18:51:03
Daumen hoch für deinen Sportsgeist :)

Logan
2012-09-02, 18:54:27
Hmm, ein 1:0 oder 2:1 wär mir lieber, nach so einem schlachtfest sind die bayern immer abgekackt, entweder haben sich dann die anderen mannschaften nur noch hnten reingestellt, nach dem motto "ohoh die bayern drehen wieder auf, defensiv spiel angesagt", oder bayern wurde zu überheblich und hat angefangen die anderen zu unterschätzen.

flagg@3D
2012-09-02, 18:57:24
Hmm, ein 1:0 oder 2:1 wär mir lieber, nach so einem schlachtfest sind die bayern immer abgekackt, entweder haben sich dann die anderen mannschaften nur noch hnten reingestellt, nach dem motto "ohoh die bayern drehen wieder auf, defensiv spiel angesagt", oder bayern wurde zu überheblich und hat angefangen die anderen zu unterschätzen.

Oh mann, warum bin ich nicht als Bayern Fan auf die Welt gekommen, deine Sorgen möchte ich haben, echt.

Matrix316
2012-09-02, 18:58:46
Also von mir aus kann das Tabellenbild genau so bis zum letzten Spieltag bleiben. Und ich glaube, die Frankfurter hätten auch nichts dagegen die Meisterschaft knapp zu verpassen. ;)
http://www.abload.de/img/frgt8ps8i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=frgt8ps8i.jpg)

M4xw0lf
2012-09-02, 18:58:59
Oh mann, warum bin ich nicht als Bayern Fan auf die Welt gekommen, deine Sorgen möchte ich haben, echt.
Du willst auch in einer Saison Meisterschaft, DFB-Pokal und Championsleague durch eigene Blödheit verballern? ^^

Matrix316
2012-09-02, 19:01:22
Der Unterschied zur letzten Saison ist, dass wenn Robben, Ribery und Gomez keine Form haben, man immer noch Shaquiri, Mandzukic und Pizarro hat.

flagg@3D
2012-09-02, 19:01:43
Du willst auch in einer Saison Meisterschaft, DFB-Pokal und Championsleague durch eigene Blödheit verballern? ^^

Schon mal Angst vor Abstieg gehabt als Fan? Das war in den letzten paar Jahren leider bei mir ein neues Gefühl, kein schönes Gefühl.

Matrix316
2012-09-02, 19:03:47
Schon mal Angst vor Abstieg gehabt als Fan? Das war in den letzten paar Jahren leider bei mir ein neues Gefühl, kein schönes Gefühl.
Im Gegensatz zu deiner Hautfarbe, ist die Vereinsfanzugehörigkeit nicht angeboren und es kann sich jeder aussuchen, welchen Verein er gut findet, oder nicht. ;)

Ich hoffe es beschwert sich keiner, dass Stuttgart in Unterzahl spielen musste. ;)

feflo
2012-09-02, 19:04:00
Puhh...sehr unnötig. Bärendienst fûr sein team. Warum gelb fûr bia verstehe ich nicht aber der schiri scheint eh überfordert zu sein....

M4xw0lf
2012-09-02, 19:04:52
Schon mal Angst vor Abstieg gehabt als Fan? Das war in den letzten paar Jahren leider bei mir ein neues Gefühl, kein schönes Gefühl.

Das zugegebenerweise nicht. Aber ich nehme an, dass du dafür auch noch kein so katastrophal enttäuschendes Saisonfinale erleben musstest wie das letzte für die Bayern. ;)

MoC
2012-09-02, 19:05:51
Die Rote war übertrieben. Gelb hätte auch gereicht imo.

schreiber
2012-09-02, 19:06:06
Das zugegebenerweise nicht. Aber ich nehme an, dass du dafür auch noch kein so katastrophal enttäuschendes Saisonfinale erleben musstest wie das letzte für die Bayern. ;)
Leverkusen ist heute noch Stolz auf das Jahr 2002. :)

Abgrundtief peinlich ist noch zu niedrig gegriffen für Stuttgart heute.

flagg@3D
2012-09-02, 19:06:13
Das zugegebenerweise nicht. Aber ich nehme an, dass du dafür auch noch kein so katastrophal enttäuschendes Saisonfinale erleben musstest wie das letzte für die Bayern. ;)

Hmm, da ist schon was dran.

Ah super Ibi, super.

Dieser dumme Trottel läßt sich da hinreißen, ich könnte kotzen, gegen Düsseldorf dann ohne Ihn.

piefke
2012-09-02, 19:07:29
Die Rote war übertrieben. Gelb hätte auch gereicht imo.

Wenn dem so ist kommt er bestimmt mit einem Spiel davon... :freak:

Mindestens 3 Spiele Sperre.

M4xw0lf
2012-09-02, 19:09:23
Ich habs gar nicht gesehen - ein Kopfstoß, oder was wars?

piefke
2012-09-02, 19:10:02
ein Kopfstoß

und nicht nur angetäuscht, er hat Boateng an der Nase erwischt.

Der Sandmann
2012-09-02, 19:10:12
Ist Gomez eigentlich dabei? Kann das Spiel nicht sehen uund bei Bundesliga.de steht sein Name nicht in der Aufstellung.

Oid
2012-09-02, 19:10:12
Die Rote war übertrieben. Gelb hätte auch gereicht imo.

Klare Tätlichkeit. Klar Rot. Braucht man doch nicht drüber zu diskutieren.

Matrix316
2012-09-02, 19:11:44
Das zugegebenerweise nicht. Aber ich nehme an, dass du dafür auch noch kein so katastrophal enttäuschendes Saisonfinale erleben musstest wie das letzte für die Bayern. ;)
Ich sag nur 1992 - das war schon ziemlich kritisch als Bayern Fan. *g*;-)

feflo
2012-09-02, 19:11:53
Ist Gomez eigentlich dabei? Kann das Spiel nicht sehen uund bei Bundesliga.de steht sein Name nicht in der Aufstellung.


Er wurde doch am Fuß operiert. Denke mal fit ist er noch nicht.

M4xw0lf
2012-09-02, 19:12:26
Klare Tätlichkeit. Klar Rot. Braucht man doch nicht drüber zu diskutieren.

Vielleicht können sie bei dem Spielstand mildernde Umstände gültig machen :wink:

Der Sandmann
2012-09-02, 19:13:27
Er wurde doch am Fuß operiert. Denke mal fit ist er noch nicht.

Das habe ich gar nicht mit bekommen. Alles klar :)

MoC
2012-09-02, 19:14:22
und nicht nur angetäuscht, er hat Boateng an der Nase erwischt.

Dann hab ich es falsch gesehen, für sah es nur so aus, als hätte er boateng nur mit der brust angerämpelt ^^

Wenn Kopfstoß, dann natürlich rot.

Matrix316
2012-09-02, 19:15:34
Btw. dank den Bayern, steht der HSV doch nicht auf einem Abstiegsplatz. ;)

SergioDeRio
2012-09-02, 19:19:31
Ist Gomez eigentlich dabei? Kann das Spiel nicht sehen uund bei Bundesliga.de steht sein Name nicht in der Aufstellung.

Gomez ist verletzt und wenn Mandzukic so weiter spielt könnte ich mir auch gut vorstellen, dass Gomez sich erstmal mit einem Platz auf der Bank begnügen muss.

Mandzukic war bisher in allen Spielen sehr präsent, ackert viel und kann auch mal für seine Mitspieler gut ablegen.

feflo
2012-09-02, 19:21:37
So. Feines Spiel. Hat mir gefallen. Klar wären mehr Tore drin gewesen, aber muss ja nicht immer sein. 6:1 ist ja schon hoch. Martinez hat ein paar schöne Bälle gespielt, aber mehr einschätzen kann man das eh erst später.

Oid
2012-09-02, 19:23:26
Gomez ist verletzt und wenn Mandzukic so weiter spielt könnte ich mir auch gut vorstellen, dass Gomez sich erstmal mit einem Platz auf der Bank begnügen muss.


Naja, er wird wohl zumindest keine Einsatzgarantie haben. Ich bin mir nicht sicher, ob Gomez damit klar kommt. Da bin ich auf alle Fälle sehr gespannt.

Der Sandmann
2012-09-02, 19:26:35
Naja. er ist erst 27 und war letzte Saison Torschützenkönig.

Denke für den findet sich schnell ein neuer Arbeitgeber und der FCB bekommt ein Teil ihrer 80 Millionen € wieder rein :)

Herr Doktor Klöbner
2012-09-02, 19:30:02
Ich frage mich, warum die Bayern immer lamentieren, gegen sie würde jeder Gegner 120% geben.
Speziell in München geben so manche Mannschaften keine 10%.
Das war schon eine Frechheit, was der VFB da abgeliefert hat, ein 8:1 wäre auch völlig in Ordnung gewesen.

schreiber
2012-09-02, 19:31:27
Naja. er ist erst 27 und war letzte Saison Torschützenkönig.

Denke für den findet sich schnell ein neuer Arbeitgeber und der FCB bekommt ein Teil ihrer 80 Millionen € wieder rein :)
Wie soll denn Bayern Huntelaar verkaufen?! :|

jay.gee
2012-09-02, 19:33:53
Während die Bayern in der Liga mit dem BVB nur einen einzigen wirklichen Konkurrenten um den Titel haben sieht das in der CL ganz anders aus.

Ich sehe Schalke 04 dieses Jahr gefühlt auf dem selben Level wie Dortmund - eigentlich sogar noch etwas stärker. Und das meine ich ohne trollenden oder provozierenden Hintergedanke.


EDIT/
Und nicht vergessen - Bayern hat heute auf keinen Fall gut gespielt - Stuttgart hat schlecht gespielt. ;)

Der Sandmann
2012-09-02, 19:35:48
Wie soll denn Bayern Huntelaar verkaufen?! :|

Weil das den bayern bestimmt ganz gut gefallen würde wenn der Huntelaar weg wäre :)

Ok, habe mich da versehen .. kann passieren :cool:

SergioDeRio
2012-09-02, 19:40:01
Ich sehe Schalke 04 dieses Jahr gefühlt auf dem selben Level wie Dortmund - eigentlich sogar noch etwas stärker. Und das meine ich ohne trollenden oder provozierenden Hintergedanke.


EDIT/
Und nicht vergessen - Bayern hat heute auf keinen Fall gut gespielt - Stuttgart hat schlecht gespielt. ;)

Sehe ich anders. Schalke hat sicherlich eine gute erste Elf, die auch locker Platz 3-4 in der Liga holen kann. Aber die Breite im Kader wie Bayern oder mittlerweile auch Dortmund haben Sie nicht.

Samtener Untergrund
2012-09-02, 19:49:45
Warum hat Labbadia eigentlich in der 89. noch den Harnik ausgewechselt? Mir fällt kein sinnvoller Grund für so eine Aktion beim Stand von 1:6 ein, wenn Harnik keine akuten gesundheitlichen Probleme hatte.

flagg@3D
2012-09-02, 19:56:09
Warum hat Labbadia eigentlich in der 89. noch den Harnik ausgewechselt? Mir fällt kein sinnvoller Grund für so eine Aktion beim Stand von 1:6 ein, wenn Harnik keine akuten gesundheitlichen Probleme hatte.

Der hat gehumpelt.

jay.gee
2012-09-02, 21:58:49
Sehe ich anders. Schalke hat sicherlich eine gute erste Elf, die auch locker Platz 3-4 in der Liga holen kann. Aber die Breite im Kader wie Bayern oder mittlerweile auch Dortmund haben Sie nicht.

Bringt ja nichts am 2. Spieltag schon Endfazite zu stellen. ;) Aber gefühlt würde ich sagen, dass bei den Dortmundern dieses Jahr auch mal Tiefschläge, Krisen und sportliche Niederlagen zu erwarten sind. Eine Saison, wo es halt mal nicht so läuft. Ist nur mein persönliches Bauchgefühl - wogegen ich bei Mannschaften wie H96 oder Schalke 04 das Gefühl habe, dass da was gewachsen ist. Richtig fürchten tue ich aus Bayern-Sicht dieses Jahr national derzeit keine Mannschaft - hoffe das ändert sich noch. :)

Tidus
2012-09-02, 22:10:23
Bringt ja nichts am 2. Spieltag schon Endfazite zu stellen. ;) Aber gefühlt würde ich sagen, dass bei den Dortmundern dieses Jahr auch mal Tiefschläge, Krisen und sportliche Niederlagen zu erwarten sind. Eine Saison, wo es halt mal nicht so läuft. Ist nur mein persönliches Bauchgefühl - wogegen ich bei Mannschaften wie H96 oder Schalke 04 das Gefühl habe, dass da was gewachsen ist. Richtig fürchten tue ich aus Bayern-Sicht dieses Jahr national derzeit keine Mannschaft - hoffe das ändert sich noch. :)
Aus dem letzten Saisonstart nicht gelernt? :biggrin: ;)

Oid
2012-09-02, 23:42:07
Da dachte ich nach dem letzten Spieltag schon, dass Dortmund so gut wie durch ist. Jetzt wird die Meisterschaft doch nochmal spannend.

ngl
2012-09-03, 00:18:04
Ich bitte euch Jungs. Letztes Jahr hab ich wenigstens bis zum 11. Spieltag gewartet bis ich die Bayern zum Meister erklärt habe, nur um mich am 13. Spieltag auf den BVB umzuentscheiden. Die paar Wochen könnt ihr doch auch noch warten.

Hatstick
2012-09-03, 01:25:06
Hannover hat diese Saison keiner auf dem Zettel. :P :cool:

Dykstra
2012-09-03, 06:54:54
Hannover hat diese Saison keiner auf dem Zettel. :P :cool:

Auf welchem Zettel sollten sie denn deiner Meinung nach stehen?

Palpatin
2012-09-03, 07:49:41
Auf meinem Zettel der Geheimfavoriten für die Deutsche Meisterschaft steht sie jedenfalls nicht, da steht wie letztes Jahr nur Borussia Dortmund.

Metzler
2012-09-03, 07:56:44
Auf meinem Zettel der Geheimfavoriten für die Deutsche Meisterschaft steht sie jedenfalls nicht, da steht wie letztes Jahr nur Borussia Dortmund.

Geheimfavorit und BVB? Passt nicht mehr nach den letzten 2 Jahren, find ich.

V2.0
2012-09-03, 08:25:11
Beim BVB wird viel davon abhängen wie hoch die Belastung wird. Ein frühes Aus in der Championsleague könnte für die Meisterschaft gut sein.

jay.gee
2012-09-03, 09:14:21
Aus dem letzten Saisonstart nicht gelernt? :biggrin: ;)

Meine Beobachtungen und Erfahrungswerte gehen weit über 2 Jahre hinaus. ;) Wobei ich die Bayern am 2. Spieltag sicher nicht wirklich zur Meisterschaft küren wollte. Und ganz sicher wollte ich das auch nicht auf das 1:1 der Dortmunder in Nürnberg ableiten. So realitätsfremd, um zu wissen, dass es keine Schande ist, dort einen Punkt zu lassen, bin ich noch nicht. ;)

Vieles wird von der Gesamtkonstellation der Mannschaften abhängen. Wie weit kommen sie international - wie werden sie die Balance der Doppelbelastungen bewältigen? Wie stecken sie verletzte Spieler und Ausfälle weg usw? Imho sind die Münchener aber zumindest vom Potential her dieses Jahr deutlich am besten aufgestellt. Und bei Dortmund habe ich halt so ein Bauchgefühl, dass sie dieses Jahr auch mal wieder ein paar Federn lassen werden. Wobei es ja ausser Frage steht, dass sie natürlich das Potential haben, auch in diesem Jahr wieder Meister zu werden. Siehe meine Aussagen über die Gesamtkonstellation. ;)

Thoro
2012-09-03, 10:15:42
Meine Beobachtungen und Erfahrungswerte gehen weit über 2 Jahre hinaus. ;) Wobei ich die Bayern am 2. Spieltag sicher nicht wirklich zur Meisterschaft küren wollte. Und ganz sicher wollte ich das auch nicht auf das 1:1 der Dortmunder in Nürnberg ableiten. So realitätsfremd, um zu wissen, dass es keine Schande ist, dort einen Punkt zu lassen, bin ich noch nicht. ;)

Vieles wird von der Gesamtkonstellation der Mannschaften abhängen. Wie weit kommen sie international - wie werden sie die Balance der Doppelbelastungen bewältigen? Wie stecken sie verletzte Spieler und Ausfälle weg usw? Imho sind die Münchener aber zumindest vom Potential her dieses Jahr deutlich am besten aufgestellt. Und bei Dortmund habe ich halt so ein Bauchgefühl, dass sie dieses Jahr auch mal wieder ein paar Federn lassen werden. Wobei es ja ausser Frage steht, dass sie natürlich das Potential haben, auch in diesem Jahr wieder Meister zu werden. Siehe meine Aussagen über die Gesamtkonstellation. ;)

Nunja, vom Potential her sind die Bayern wohl jedes Jahr am Besten aufgestellt. Man wird erst sehen, wie sich das dann im Alltag niederschlägt. Nach 2 Runden hab ich irgendwo ein Dejá-vu des letzten Jahres: Die Bayern mit Hurra-Fußball und massig Toren und der BVB zwar etwas weniger eingerostet, aber doch nicht ganz problemlos aus den Startlöchern. Ich bin sehr gespannt wie sich das entwickelt.

Dykstra
2012-09-03, 10:38:29
Nunja, vom Potential her sind die Bayern wohl jedes Jahr am Besten aufgestellt. Man wird erst sehen, wie sich das dann im Alltag niederschlägt. Nach 2 Runden hab ich irgendwo ein Dejá-vu des letzten Jahres: Die Bayern mit Hurra-Fußball und massig Toren und der BVB zwar etwas weniger eingerostet, aber doch nicht ganz problemlos aus den Startlöchern. Ich bin sehr gespannt wie sich das entwickelt.

Ist doch ganz einfach, wie sich das entwickelt:

Der BVB wird auf immer und ewig kein Spiel mehr verlieren, weil er niemals gar nie nicht Verletzungen und Spieler mit schlechter Form haben wird.
Außerdem wird man wieder kläglich in der Vorrunde der CL ausscheiden, damit man dann in der Rückrunde völlig unbeschwert und ungefährdet den Meistertitel klar machen kann.

Bayern wird wieder das erste Spiel verlieren, danach (naja fast) ein paar hohe Siege hinlegen um im Herbst nach der ersten Niederlage gnadenlos einzubrechen. Sie fangen sich zwar wieder und spielen trotz internationaler Doppelbelastung eine sehr gute Rückrunde, werden aber wieder nur zweiter, da der BVB aufgrund der oben aufgeführten Tatsachen 100 Punkte holt und Bayern mit ihren lächerlichen 92 Punkten nicht dagegen anstinken kann.

Noch Fragen?? :rolleyes:

jay.gee
2012-09-03, 11:01:22
Nunja, vom Potential her sind die Bayern wohl jedes Jahr am Besten aufgestellt.


Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Mit Blick auf die Dreifachbelastungen der Münchener, in der letzten Saison, aber wiederum nicht. Da fehlte noch ein wenig in der qualitativen Breite, imho. Dieses Problem betrachte ich als behoben, weil man beeindruckend nachgelegt hat.

Thoro
2012-09-03, 11:06:38
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Mit Blick auf die Dreifachbelastungen der Münchener, in der letzten Saison, aber wiederum nicht. Da fehlte noch ein wenig in der qualitativen Breite, imho. Dieses Problem betrachte ich als behoben, weil man beeindruckend nachgelegt hat.

Schon korrekt; aber die Mehrbelastung ist das Problem in meinen Augen nicht gewesen. Man hat die Meisterschaft zB mit den beiden Niederlagen gegen Gladbach hergegeben, die jeweils ganz am Anfang passiert sind und nicht das geringste mit der CL oder dem Pokal zu tun hatten. Das war ein Problem (ebenso wie in den Spielen gegen den BVB), dass man sehr diszipliniert spielende und schlau eingestellte Mannschaften nicht knacken konnte. Ob das heuer anders wird, das wird das Entscheidende sein (für die Bayern). Denn dass man in der Allianz Arena einen Gutteil der Gegner wegballert (wie gestern), das ist für mich absolut klar und realistisch.

Matrix316
2012-09-03, 11:54:07
Ich denke mit Mandzukic und Shaqiri und Pizarro und Martinez und Müller in guter Form und Ribery, kann man sogar die härtesten Mauerer knacken.

Gegen Greuther Fürth hat das ja schonmal ziemlich gut funktioniert. Und es schafft nicht jeder Auswärts beim Aufsteiger der nur treten kann und hinten drinnen steht auch noch 3:0 zu gewinnen und der das folgende Spiel sogar auswärts gewinnt.

Ich glaube dieses Jahr, wird das Triple fällig. Da kommt selbst Barcelona nicht mit. *g* ;)

M4xw0lf
2012-09-03, 11:58:33
Solange die Bayern nicht dauerhaft ihre Phasen mit Standfußball und Lauffaulheit abstellen können, werden sie auch diese Saison nicht besser dastehen am Ende.

Matrix316
2012-09-03, 12:32:46
Deswegen hat man ja auch die neuen geholt, die eben nicht wie Gomez vorne nur rumstehen oder wie Robben nur von rechts kommen.

M4xw0lf
2012-09-03, 13:09:09
Ja lustig ne, die Startformation gestern war fast die gleiche, die letzte Saison die ersten 10 Spiele gerockt hat... ohne einen gewissen Robben.

Matrix316
2012-09-03, 13:11:56
Die haben ja auch letzte Saison super gespielt. Nur Gomez machte die Dinger aus dem Spiel nicht rein und Robben die Elfmeter nicht.;)

Man hatte IMO nur ein wirklich schlechtes Spiel gemacht und das war das DFB Pokal Finale.

M4xw0lf
2012-09-03, 13:30:23
Sowie drei von vier Spielen gegen alle vorhandenen Borussias.

feflo
2012-09-03, 13:34:09
Naja letzt Saison ist Vergangenheit. Eine Neue ist angebrochen. Heißt sich wieder neu zu beweisen. Wir werden sehen wie die Spiele gegen Gladbach und den BVB dieses mal aussehen werden.

Auf jeden Fall sind die ersten beiden Spiele endlich mal ein rundum gelungener Saisonstart. Nicht wie in den letzten Saisons mit Niederlagen und Remis.

ngl
2012-09-03, 13:45:51
Naja wenns auch diesmal nicht läuft können die ja Christiano Ronaldo holen. Der will seit gestern weg von Real, weil seine Freunde in der Mannschaft ihn nicht mehr mögen.

M4xw0lf
2012-09-03, 13:52:34
Nä also dann werd ich BVB-Fan :freak:

Oid
2012-09-03, 13:52:52
Ne, der schmollt jetzt, bekommt dann seine Vertragsverlängerung und ist dann wieder happy. Außer den Öl-Clubs kann sich den eh keiner leisten. Wobei er mit einem Wechsel zu z.B. ManCity seine Hater nochmal verzehnfachen könnte :D

Zweimalposter
2012-09-03, 13:55:25
Auf jeden Fall sind die ersten beiden Spiele endlich mal ein rundum gelungener Saisonstart. Nicht wie in den letzten Saisons mit Niederlagen und Remis.

Der Start in die letzte Saison ist ja mit mit sieben Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage aus neun Spielen bei ner Torbilanz von 25:1 ziemlich beschissen gewesen :rolleyes:

M4xw0lf
2012-09-03, 13:59:51
Der Start in die letzte Saison ist ja mit mit sieben Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage aus neun Spielen bei ner Torbilanz von 25:1 ziemlich beschissen gewesen :rolleyes:

Ja, nach dem Start war klar, dass Bayern Meister wird! Genau so viel geb ich jetzt auf diese zwei Siege.

Dykstra
2012-09-03, 16:04:45
Bilbao kartet nochmal nach:

http://www.stern.de/sport/fussball/bilbao-erwaegt-rechtliche-schritte-gegen-fc-bayern-1888732.html

Metzler
2012-09-03, 16:12:44
Ein Wort zu Urrutia: Unglaublich. Baskische Seele in Ehren und Ehrgefühl / Stolz etc., aber das ist nur noch lächerlich. Auf Teufel komm raus jetzt noch was suchen, wie man dem abwerbenden Verein ans Bein pinkeln kann... Wenn ich das schon lese: "die Worte gesagt, die ich nicht hören wollte" oder "Ich hätte mir gewünscht, dass Martínez mir trotz aller Angebote anderer Clubs gesagt hätte, Athletic sei der beste Verein der Welt, und dass er bleiben wolle." (genommen von http://www.transfermarkt.de/de/bilbao-erwaegt-nach-martinez-deal-rechtliche-schritte-gegen-fcb/news/anzeigen_100561.html). Das klingt wie ein Mensch, dessen große Liebe sich grad von ihm getrennt hat und der bis ins Mark verletzt ist. Aber selbst dann: Reisende soll man nicht aufhalten, was bringt da das kindische Verhalten?

Thoro
2012-09-03, 16:27:39
Ein Wort zu Urrutia: Unglaublich. Baskische Seele in Ehren und Ehrgefühl / Stolz etc., aber das ist nur noch lächerlich. Auf Teufel komm raus jetzt noch was suchen, wie man dem abwerbenden Verein ans Bein pinkeln kann... Wenn ich das schon lese: "die Worte gesagt, die ich nicht hören wollte" oder "Ich hätte mir gewünscht, dass Martínez mir trotz aller Angebote anderer Clubs gesagt hätte, Athletic sei der beste Verein der Welt, und dass er bleiben wolle." (genommen von http://www.transfermarkt.de/de/bilbao-erwaegt-nach-martinez-deal-rechtliche-schritte-gegen-fcb/news/anzeigen_100561.html). Das klingt wie ein Mensch, dessen große Liebe sich grad von ihm getrennt hat und der bis ins Mark verletzt ist. Aber selbst dann: Reisende soll man nicht aufhalten, was bringt da das kindische Verhalten?

Zum Letzten (bzw. das mit der Liebe und so): Die sind dort im Baskenland wirklich so drauf. Der Präsident vielleicht nicht, aber das ist halt das was die Leute dort hören wollen, das ist ein wirklich sehr eigenwilliges Völkchen.

jay.gee
2012-09-03, 16:30:46
Schon korrekt; aber die Mehrbelastung ist das Problem in meinen Augen nicht gewesen. Man hat die Meisterschaft zB mit den beiden Niederlagen gegen Gladbach hergegeben, die jeweils ganz am Anfang passiert sind und nicht das geringste mit der CL oder dem Pokal zu tun hatten. Das war ein Problem (ebenso wie in den Spielen gegen den BVB), dass man sehr diszipliniert spielende und schlau eingestellte Mannschaften nicht knacken konnte.

Aber es ist doch normal, dass man in einer Saison - mal völlig unabhängig davon, ob verdient, oder nicht verdient, auch mal Spiele verliert - auch ohne Mehrfachbelastungen. Das hat man auch immer wieder in den Jahren, wo man Meister geworden ist. Die Bayern haben im übrigen nach wie vor eine meisterliche Buli-Saison gespielt - Dortmund halt dafür eine Herausragende, die diese Leistung halt schmälert. In der Rückrunde haben die Münchener dafür dann oft im Dreitages-Rhythmus gespielt - konnten von der Bank aus allerdings qualitativ in vielerlei Hinsicht nicht mehr nachlegen. Zb. von der Bank aus Spiele gewinnen, Spieler regenerieren lassen, ohne Qualität zu verlieren, oder aber einfach nur Verletzte und rote Karten kompensieren.

Im Kontext von Potential waren die Münchener da imho alles andere als perfekt aufgestellt. Ich hätte gerne andere Bundesligisten wie zb. Dortmund gesehen, wenn sie diesen Spagat hätten stemmen müssen. Dagegen sehe ich die Sache dieses Jahr wesentlich entspannter, weil man qualitativ jeden Spieler ersetzen kann. Alleine die Flexibilität diverser Spieler erlaubt fast durchgängig Formationen auf höchstem Niveau. Ich persönlich habe im Kontext von Potential, zumindest auf dem Papier, noch nie einen so starken Münchener Kader gesehen. Natürlich müssen sie das in der Praxis erst noch bestätigen.

EDIT/
Martinez als innenpolitisches Wahlkampfthema in Bilbao ----> Gähn ;)

ngl
2012-09-03, 16:41:46
Das mit der Mehrfachbelastung ist doch eine Legende. Zum einen hatten die Bayern 3 Champions League Spiele in der gesamten Rückrunde mehr als Dortmund. Die drei DFB Pokalspiele hatte der BVB ja immerhin auch. 3 Spiele mehr in 17 Spieltagen (20 mit Pokal) sind vernachlässigbar. Die Finalspiele im Pokal und CL waren ja nach der Bundesligasaison.

Zum anderen ist für andere Mannschaften die Wochenmitte ja nicht Trainingsfrei. Man sieht ja sehr gut an den Trackingdaten, dass Spieler trotzdem die gleiche Fitness halten können. Die Bayern waren auch nach 34 Spieltagen noch top fit.

Die Bayern hatten letztes Jahr einfach nur ungeheures Pech. Pech im Elfmeterschießen (auch zB in der Buli gegen den BvB), Pech mit Verletzungen und Pech mit den Auswechslungen.

BTW:

Die polnische Presse bringt Sebastian Boenisch von ehem. Werder Bremen mit dem BvB in Verbindung. Taugt der was? Der Name sagt mir was, aber ein Bild hab ich da nicht so wirklich.

jay.gee
2012-09-03, 16:49:41
Das mit der Mehrfachbelastung ist doch eine Legende. Zum einen hatten die Bayern 3 Champions League Spiele in der gesamten Rückrunde mehr als Dortmund.

Ich hätte den Spagat der Dortmunder zwischen 2x Real Madrid im Halbfinale einer CL, einem entscheidendem Meisterschaftsspiel und einem DFB-Pokal Endspiel, innerhalb weniger Tage, wie gesagt, sehr gerne gesehen. Das ganze dann im Verlauf mit dem zusätzlichen Blickwinkel, ein CL-Finale(!) vor der Brust zu haben. Ist hypothetisch - dennoch hätte mich ein Quervergleich sehr interessiert. Du stellst es ja so hin, als wenn diese Konstellation überhaupt keinen Einfluss auf den Saisonverlauf gehabt hätte.

EDIT/
Und waren es wirklich nur drei Spiele mehr? Mir ist so, als hätten die Bayern sieben Spiele mehr gehabt.

Metzler
2012-09-03, 16:56:45
Das mit der Mehrfachbelastung ist doch eine Legende. Zum einen hatten die Bayern 3 Champions League Spiele in der gesamten Rückrunde mehr als Dortmund. Die drei DFB Pokalspiele hatte der BVB ja immerhin auch. 3 Spiele mehr in 17 Spieltagen (20 mit Pokal) sind vernachlässigbar. Die Finalspiele im Pokal und CL waren ja nach der Bundesligasaison.

Warum nur 3? Der BVB ist doch nach der Vorrunde raus gewesen. Die Bayern hatten dann 1/8, 1/4, 1/2 + Finale, macht insgesamt mit Hin- und Rückspiel 7 Spiele. Da dadurch die Regenerationszyklen deutlich kürzer sind, macht das schon was aus in meinen Augen.

Thoro
2012-09-03, 16:59:14
BTW:

Die polnische Presse bringt Sebastian Boenisch von ehem. Werder Bremen mit dem BvB in Verbindung. Taugt der was? Der Name sagt mir was, aber ein Bild hab ich da nicht so wirklich.

Bei einem der bei Bremen defensiv nicht für die 1. Mannschaft taugt würd ich mir ganz genau überlegen ob mir der weiterhelfen kann :)

jay.gee
2012-09-03, 17:03:08
Bei einem der bei Bremen defensiv nicht für die 1. Mannschaft taugt würd ich mir ganz genau überlegen ob mir der weiterhelfen kann :)

Vielleicht konnten sie ihn sich nicht mehr leisten. ;)

Zweimalposter
2012-09-03, 17:06:27
Immerhin ist er polnischer Nationalspieler :rolleyes:

Tidus
2012-09-03, 17:10:09
Immerhin ist er polnischer Nationalspieler :rolleyes:
Immerhin leben wir nicht über unsere Verhältnisse. :rolleyes:

Kira
2012-09-03, 17:12:03
er war doch schon bei der EM der schwächset Pole auf dem Platz und wurde vom Kommentator andauernd ausgelacht. Aber als Backup sicher ok und Klopp könnte aus ihm was rausholen.

ngl
2012-09-03, 18:03:35
Ihr habt natürlich recht. Es sind 6 Spiele mehr. Ich habe die Rückspiele vergessen :). Das 7. Spiel, das Finale war ja nach der Saison.

Ich stütze diese Aussage an zwei Dingen:

Trackingdaten: Ich hatte die letzten 7 Bundesligaspiele vom Laufpensum her hier sogar als Tabelle gepostet. Da wurde klar das "mehr" an Laufbereitschaft beim BvB ein Mythos war und die Bayern im schnitt genau so viel gerannt sind.

Erfahrung:

In meiner Jugend habe ich selber diesen Mist 5x die Woche plus Spieltag mitgemacht.
Trainingsbetrieb ist genau so anstrengend wie ein Spieltag und man kann die Trainingsintensität sehr gut auf die Belastung anpassen.

Spieleraussagen:

Thomas Helmer, Michael Ballack, Thorsten Frings sind gerade die Spieler die mir einfallen die von dieser Theorie nichts halten.


Alleine die Trackingdaten sollten aber Anhaltspunkt genug sein um von einer Legende zu sprechen. Was bei den Bayern natürlich eine riesige Belastung war, war das DFB Pokalfinale nach dem scheitern in der CL. Da ging es aber mehr um den geistigen Halt der Mannschaft, die Jungs waren mental fix und fertig.

flagg@3D
2012-09-03, 18:56:11
Milde Strafe für uns wegen der roten Karte, vermutlich Mitleid:

"Vedad Ibisevic muss gegen Düsseldorf und in Bremen pausieren. Er wurde nach seiner roten Karte für zwei Bundesliga-Spiele gesperrt."

Zur Begründung:
"Der Stoß des VfB Stürmers mit dem Oberkörper sei "von mittlerer Heftigkeit" gewesen, und zudem sei Vedad Ibisevic "zuvor von Boateng provoziert worden".

Persönlich habe ich mit 4 Spielen gerechnet, von daher muss man froh sein.

jay.gee
2012-09-03, 19:02:40
Ich stütze diese Aussage an zwei Dingen:

Trackingdaten: Ich hatte die letzten 7 Bundesligaspiele vom Laufpensum her hier sogar als Tabelle gepostet. Da wurde klar das "mehr" an Laufbereitschaft beim BvB ein Mythos war und die Bayern im schnitt genau so viel gerannt sind.

Jetzt hast Du den Wert des Laufpensums, der nicht beinhaltet, wieviel man hätte ohne sechs Spiele mehr in den Beinen, innerhalb weniger Wochen, hätte laufen können. Wenn man innerhalb von 10 Tagen 2x vs Real Madrid und einmal Dortmund spielen muss, dann hat das doch imho auch Auswirkungen auf die Belastbarkeit, Frische - ein Kahn würde sogar noch geistige Frische ergänzen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Daten jetzt keine Analyse darüber abgeben, ob man hinter dem Ball her gelaufen ist - oder mit dem Ball agiert hat. Es würde mich nicht wundern, wenn Regensburg gegen Bayern im Pokal mehr Km gerissen hat, als die Münchener, weil sie permanent hinter den Ball hergelaufen sind. Wenn man innerhalb weniger Wochen ein solches Pensum abspulen muss, wie die Münchener in der vergangenen Rückrunde, kann mir keiner erzählen, dass das keine Auswirkungen hat.

Im Zusammenhang gelesen sind wir allerdings auf das Thema gekommen, weil wir über das Potential spekuliert haben. ;) Und da würde ich behaupten, dass es ein enormer Fortschritt ist, wenn man in solchen Wochen, einen qualitativ breiten Kader hat. Zb. um den Ausfall eines Schweinsteigers kompensieren zu können. Oder aber Alternativen zu einem Gomez zu haben, die man im letzten Jahr einfach nicht hatte. Oder einfach mal nur, um einen Spieler mal ausspannen zu lassen.




Erfahrung:

In meiner Jugend habe ich selber diesen Mist 5x die Woche plus Spieltag mitgemacht.
Trainingsbetrieb ist genau so anstrengend wie ein Spieltag und man kann die Trainingsintensität sehr gut auf die Belastung anpassen.

Da bist Du 17 gewesen und man kann eine A-Jugend Bundesliga - inkl. Zusatzbelastungen wie Pokalspielen auf Landesebene, Lehrgangssichtungen in Duisburg-Wedau/Kaiserau, Einsätze in der Westfalenauswahl + evtl. Jugendnational-Mannschaft doch nicht gleichsetzen, mit dem Pflichtprogramm eines europäischen Spitzenteams + EM-Qualifikation. :| Da habe ich in meiner Jugend aber andere Erfahrungen gemacht.

ngl
2012-09-03, 19:45:22
Klar kann ich nicht meine Jugend beim BvB mit einem Profi messen. Mit viel Fantasie wär ich jetzt maximal 3. Liga Spieler kurz vor der "Rente", wenn ich mich optimal entwickelt hätte und einen meiner damaligen Angebote angenommen hätte.
Aber ich kann die Unterschiede zwischen Training und Spiel gut Einschätzen. Ich gehöre auch zu der Gruppe die lieber gespielt hat als Training zu haben. Klar ist am darauffolgenden Tag die Trainingsintensität niedriger, aber imo leidet Fitness darunter nicht wirklich.

Geistige Frische ist natürlich ein sehr gutes Argument. Dem könnte ich auch nichts entgegensetzen. Denn geistig Frisch waren die Bayern gegen Ende der Saison definitiv nicht mehr.

Ich denke das aber wie du schon sagtest die Kaderbreite das größere Problem war. Einen Schweinsteiger nicht ersetzen zu können ist eine riesige Hypothek. Und Schweinsteiger war direkt oder indirekt immer an den Gegentoren bei den Spielen gegen Real, Chelsea und dem Rückspiel gegen den BvB beteiligt.
Auch war es sicherlich nicht von Vorteil das Olic so lange verletzt war. Gomez ist ohne zweifel Weltklasse, aber er ist kein Spieler der sich die Bälle auch mal aus dem Mittelfeld holen kann, wenn die Flügelzange mal keinen kreativen Tag hat.

Matrix316
2012-09-03, 20:03:17
Naja wenns auch diesmal nicht läuft können die ja Christiano Ronaldo holen. Der will seit gestern weg von Real, weil seine Freunde in der Mannschaft ihn nicht mehr mögen.
Man könnte ihn gegen Robben und Gomez tauschen..:uponder: :freak:

schwuppi
2012-09-03, 20:24:06
Und dann noch 75 Mille drauflegen oder wie?;D

Matrix316
2012-09-03, 20:33:43
Ich denke mal so 50-80 Millionen werden beide noch zusammen Wert sein. ;)

Oid
2012-09-03, 21:56:44
Wenn Bilbao durch einen juristischen Kniff Martinez zurückholt, bekommen die Bayern die 40 Mio wieder, Gomez wird schmollend vertickt, dann kann man sich CR7 ja fast schon leisten ;D

Dem Frank muss man nur irgendwie seine 7 abzwacken.

ngl
2012-09-03, 22:43:27
Der Martinez Transfer ist durch. Da wird nichts mehr passieren. Und die 40mio des FCB sind auch schon längst verplant. Bilbao hat alles richtig gemacht. Die Widerwahl gesichert, einen Haufen Kohle gescheffelt und dabei noch vermieden einen Leistungsträger an die Konkurrenz in der eigenen Liga abzugeben.

Metalmaniac
2012-09-04, 00:00:18
Klar kann ich nicht meine Jugend beim BvB mit einem Profi messen. Mit viel Fantasie wär ich jetzt maximal 3. Liga Spieler kurz vor der "Rente", wenn ich mich optimal entwickelt hätte und einen meiner damaligen Angebote angenommen hätte.
Aber ich kann die Unterschiede zwischen Training und Spiel gut Einschätzen. Ich gehöre auch zu der Gruppe die lieber gespielt hat als Training zu haben. Klar ist am darauffolgenden Tag die Trainingsintensität niedriger, aber imo leidet Fitness darunter nicht wirklich.

Geistige Frische ist natürlich ein sehr gutes Argument. Dem könnte ich auch nichts entgegensetzen. Denn geistig Frisch waren die Bayern gegen Ende der Saison definitiv nicht mehr.

Ich denke das aber wie du schon sagtest die Kaderbreite das größere Problem war. Einen Schweinsteiger nicht ersetzen zu können ist eine riesige Hypothek. Und Schweinsteiger war direkt oder indirekt immer an den Gegentoren bei den Spielen gegen Real, Chelsea und dem Rückspiel gegen den BvB beteiligt.
Auch war es sicherlich nicht von Vorteil das Olic so lange verletzt war. Gomez ist ohne zweifel Weltklasse, aber er ist kein Spieler der sich die Bälle auch mal aus dem Mittelfeld holen kann, wenn die Flügelzange mal keinen kreativen Tag hat.

Man muß das ja gar nicht an Bayern ausmachen. Die wären u.U. vielleicht gar nicht soviel stärker gewesen (und hätten dementsprechend mehr Punkte geholt) ohne die Doppelbelastung. Aber ich vermute mal ohne mich ganz weit aus dem Fenster lehnen zu müssen, daß der BVB mit einer eventuellen zusätzlichen Belastung durch weitere KO-Spiele in der CL in der BL nicht ganz so "befreit" hätte aufspielen können wie sie es so letztlich getan haben. Ist alles Spekulation natürlich, aber die Wahrscheinlichkeit halte ich für gegeben. Bayern ist es ja prinzipiell gewohnt mind. noch 4 weitere Spiele zu haben. Aber auch ich sehe die psychische Belastung höher als die physische. Der kann man mit dosiertem Training, wie Du schon richtig schriebst, sicherlich Herr werden. Wobei ein Klopp diese Dosis natürlich noch erlernen muß da er sowas bisher ja nicht kannte.:wink:

Palpatin
2012-09-04, 07:28:35
Der Martinez Transfer ist durch. Da wird nichts mehr passieren. Und die 40mio des FCB sind auch schon längst verplant. Bilbao hat alles richtig gemacht. Die Widerwahl gesichert, einen Haufen Kohle gescheffelt und dabei noch vermieden einen Leistungsträger an die Konkurrenz in der eigenen Liga abzugeben.
Und womit haben sie die verplant?, wenn man nur Spieler baskischer Herkunft einsetzen darf helfen einen auch 200 Mio aufm Konto nicht weiter. :D

Zweimalposter
2012-09-04, 07:45:47
Immerhin leben wir nicht über unsere Verhältnisse. :rolleyes:

Ich frag mich ernsthaft wie man das als Kritik an Lüdenscheid auffassen kann - das war eher gegen die polnische Nationalmannschaft gerichtet.
Zumal Schalke ja auch "nur" einen griechischen und einen kamerunischen Nationalspieler in der IV hat :wink:

Tidus
2012-09-04, 10:01:17
Ich frag mich ernsthaft wie man das als Kritik an Lüdenscheid auffassen kann - das war eher gegen die polnische Nationalmannschaft gerichtet.
Zumal Schalke ja auch "nur" einen griechischen und einen kamerunischen Nationalspieler in der IV hat :wink:
Kam halt so rüber, dass es Kritik sein soll, dass wir die ganzen Polen kaufen. ;)

Aber mich würde mal interessieren, was der Affeley bei euch verdient.

Sven77
2012-09-04, 10:06:05
Vielleicht konnten sie ihn sich nicht mehr leisten. ;)

Wir wollten ihn auch nicht haben, und ganz sicherlich nicht wegen seinem Gehalt. Die sportmedizinische Untersuchung duerfte er bei den meisten Vereinen mit seinem Knie auch nicht bestehen..

Immerhin leben wir nicht über unsere Verhältnisse. :rolleyes:

Sorry, aber da wuerde ich jetzt langsam vorsichtiger sein. Schalke hat in letzter Zeit keine 17Mio fuer einen Spieler ausgegeben.

Dykstra
2012-09-04, 10:30:44
Ein alter Bekannter kehrt zurück:

Mainz verpflichtet Ivan Klasnic (http://www.transfermarkt.de/de/mainz-05-verpflichtet-angreifer-klasnic/news/anzeigen_100622.html)

Tidus
2012-09-04, 10:57:29
Sorry, aber da wuerde ich jetzt langsam vorsichtiger sein. Schalke hat in letzter Zeit keine 17Mio fuer einen Spieler ausgegeben.
Wir hatten aber dennoch ein Transferplus. ;)

Nick Nameless
2012-09-04, 11:07:53
Ein alter Bekannter kehrt zurück:

Mainz verpflichtet Ivan Klasnic (http://www.transfermarkt.de/de/mainz-05-verpflichtet-angreifer-klasnic/news/anzeigen_100622.html)


Ohne Mist, ich bin gestern irgendwo eine Liste mit vertragslosen Spielern durchgegangen und als ich auf Klasnic gestoßen bin, dachte ich: Warum holt Heidel nicht den? In der Premier League hat er sich ja ganz ordentlich geschlagen. Hoffentlich kann er uns helfen. Freitag Abend im Stadion war echt bitter. Auch wenn ich solche Spiele wie gegen Fürth letzte Saison schon erlebt habe, war es noch nie so frustrierend. Wahrscheinlich, weil man insgeheim gehofft hat, dass es in der neuen Saison besser wird.

nampad
2012-09-04, 15:51:29
Immerhin leben wir nicht über unsere Verhältnisse. :rolleyes:

Aber auch nur weil ihr schon am Boden lagt und mit einem blauem Auge davongekommen seid...

Aber wenn wir schon dabei sind, mag nicht wer dem Kühne erzählen, was für ein toller Spieler der Ronaldo ist? :D

Tidus
2012-09-04, 16:33:11
Aber auch nur weil ihr schon am Boden lagt und mit einem blauem Auge davongekommen seid...

Aber wenn wir schon dabei sind, mag nicht wer dem Kühne erzählen, was für ein toller Spieler der Ronaldo ist? :D
Dann schau dir mal Schalkes Verbindlichkeiten an...

Sven77
2012-09-04, 16:38:05
Dann schau dir mal Schalkes Verbindlichkeiten an...

Die sie in den letzen Monaten verringert haben, so wie vom DFB gefordert..

Zweimalposter
2012-09-04, 18:28:15
Hier wird ja wieder schön ins Blaue geschossen (höhöhö).

Schalke hat in zwei Jahren über 50 Millionen an Verbindlichkeiten getilgt - und da kommt dieses Jahr sicher noch was zu.


Edit:
Wir hatten aber dennoch ein Transferplus. ;)

http://www.transfermarkt.de/de/borussia-dortmund/transfers-alle/verein_16.html

+- 0

Oid
2012-09-04, 19:26:15
Ja, Schalke hat in letzter Zeit erstaunlich solide gewirtschaftet ^^

StevenB
2012-09-04, 19:50:39
Hier wird ja wieder schön ins Blaue geschossen (höhöhö).

Schalke hat in zwei Jahren über 50 Millionen an Verbindlichkeiten getilgt - und da kommt dieses Jahr sicher noch was zu.


Edit:


http://www.transfermarkt.de/de/borussia-dortmund/transfers-alle/verein_16.html

+- 0

Wenn man es genau nimmt sind es -350.000€ beim BVB. Aber eigentlich ist es auch egal, wichtig ist was hinten dabei raus kommt.

Schalke hat wohl noch ca 228Mio € Schulden, wie sieht es da eigentlich beim BVB aus?

Zweimalposter
2012-09-04, 20:03:18
Ich glaub 2011 hatten die um die 100 Mio ohne Rechnungsabgrenzungsposten.

Tidus
2012-09-04, 20:29:36
Wenn man es genau nimmt sind es -350.000€ beim BVB. Aber eigentlich ist es auch egal, wichtig ist was hinten dabei raus kommt.

Schalke hat wohl noch ca 228Mio € Schulden, wie sieht es da eigentlich beim BVB aus?
Wenn ichs richtig im Kopf habe, stand in der letzten Bilanz was von ca 60 Mios.