Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Watch Dogs - Ubisoft Montreal
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
Hübie
2014-03-18, 16:59:54
Ich habs nach wie vor schon geordert. Freue mich auch total auf das Spiel :smile:
Jau. Endlich wieder Grinden was das Zeug hält. Entdeckungsdrang, Selbständigkeit und ebensolches Denken werden vorher bitte abgegeben.
Hacke alle 250 Straßenlaternen um die Custom Preorder Altair Camo freizuschalten!
Ok ich bin schon wieder weg ;)
gordon
2014-03-18, 19:20:37
Jau. Endlich wieder Grinden was das Zeug hält. Entdeckungsdrang, Selbständigkeit und ebensolches Denken werden vorher bitte abgegeben.
Hacke alle 250 Straßenlaternen um die Custom Preorder Altair Camo freizuschalten!
Ok ich bin schon wieder weg ;)
;D Alter Spielverderber :biggrin:
Und genau so wird man auf die Spielzeit kommen, Ubi-typisch halt. Du bist zwar ein Superhacker, aber musst auf Hochhäuser klettern, um dir die Stadtkarte stückchenweise freizuschalten.
Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
K-putt
2014-03-18, 19:22:01
Naja, man muss fairerweise sagen das dass nun mal typisches Gameplay ist.
Ist zwar ziemlich unglaubwürdig, aber es ist nun mal ein Spiel.
jay.gee
2014-03-18, 19:50:26
Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
Aber warum denn gern? Das ist halt ein eigenständiges Konzept, auf das man ein Missionsdesign aufbaut. Habe ich in anderen Actiongames vom Strukturaufbau geschmacklich schon oft schlechter erlebt.
Disconnected
2014-03-18, 19:57:31
Aber Vorsicht, ist ein Ubisoft Titel! Die sehen auf den ersten Blick alle ziemlich cool aus (Splinter Cell – wow, Assassins' Creed – Wahnsinn), entpuppen sich dann aber als langweilige Blender. Spätestens den dritten Nachfolger werden dann die meisten nicht mehr spielen...
gordon
2014-03-18, 20:34:37
Naja zur Ehrenrettung von Ubi gebe ich zu, dass ich SC Blacklist wieder cool fand und FC3 auch ganz gut, nachdem man die ersten 5 Stunden überstanden hatte. Aber gerade dieses Klettern samt Karte-Aufdecken hat für mich nichts mit Missionsdesign zu tun, sondern mit Spielzeitstreckung. Bei 3 bis 5 Gebieten ok, aber die kleinteilige Stückelung war einfach nur nervig. Daher sind Ubisoft-Spiele niemals Ersttagskäufe für mich - im Gegensatz zu Rockstar und mit etwas Abstand auch Valve. Natürlich wirkt Watch Dogs erstmal genial, aber das habe ich bei AC auch mal gedacht, bevor mir die Füße beim Spielen einschliefen vor Langeweile ...
jay.gee
2014-03-18, 22:07:29
.... entpuppen sich dann aber als langweilige Blender.
Kann ich für mich nicht bestätigen, was auch immer deine pauschalen Verallgemeinerungen sollen(?) - Splinter Cell rockt hier drüben die Hütte.
Disconnected
2014-03-18, 23:02:14
Ich habe mittlerweile mitbekommen, dass Du alles immer über den grünen Klee lobst. Splinter Cell war anno dazumal (tm) ein sehr interessantes Konzept. Es war im Prinzip das von mir äußerst geschätzte Thief – The Dark Project in der Neuzeit, mit Gadgets. Aber es hat nicht funktioniert. Bei Thief wusste ich im Prinzip immer über meinen aktuellen Sichtbarkeitsstatus und die Aufmerksamkeit der Gegner bescheid. Bei Splinter Cell hat das nichts genutzt. Trotz angeblich perfekter Tarnung wurde ich wieder und wieder entdeckt. Das Feedback des Spiels hat überhaupt nichts zurückgeliefert. Mittlerweile wurden mir X Nachfolger als Beilagen zu Grafikkarten nachgeworfen.
Bei Assassin's Creed ist es ähnlich. Man spielt einen Anhänger des Ordens der Assassinen (die wirklich existierten), in einer orientalischen Stadt während der Kreuzzüge. Hoch interessant! Das Gameplay hingegen: man kraxelt durch gedrückt halten einer bestimmten Taste an Gebäuden hoch, verteckt sich in irgendwelchen Kabinen und die Gegner haben einen vergessen. Hier wieder dasselbe Problem: Ich habe keine Ahnung, warum ich plötzlich ohne mein Zutun wieder verdächtig bin. Das Ganze wirkt zu erzwungen, zumal man ständig dieselben Missionen hat.
Lurelein
2014-03-18, 23:32:51
Ich habe mittlerweile mitbekommen, dass Du alles immer über den grünen Klee lobst. Splinter Cell war anno dazumal (tm) ein sehr interessantes Konzept. Es war im Prinzip das von mir äußerst geschätzte Thief – The Dark Project in der Neuzeit, mit Gadgets. Aber es hat nicht funktioniert. Bei Thief wusste ich im Prinzip immer über meinen aktuellen Sichtbarkeitsstatus und die Aufmerksamkeit der Gegner bescheid. Bei Splinter Cell hat das nichts genutzt. Trotz angeblich perfekter Tarnung wurde ich wieder und wieder entdeckt. Das Feedback des Spiels hat überhaupt nichts zurückgeliefert. Mittlerweile wurden mir X Nachfolger als Beilagen zu Grafikkarten nachgeworfen.
Bei Assassin's Creed ist es ähnlich. Man spielt einen Anhänger des Ordens der Assassinen (die wirklich existierten), in einer orientalischen Stadt während der Kreuzzüge. Hoch interessant! Das Gameplay hingegen: man kraxelt durch gedrückt halten einer bestimmten Taste an Gebäuden hoch, verteckt sich in irgendwelchen Kabinen und die Gegner haben einen vergessen. Hier wieder dasselbe Problem: Ich habe keine Ahnung, warum ich plötzlich ohne mein Zutun wieder verdächtig bin. Das Ganze wirkt zu erzwungen, zumal man ständig dieselben Missionen hat.
Stell dir vor es gibt Menschen mit unterschiedlichen Geschmäckern und was dir nicht gefällt, ist für andere das beste Spiel ihres Lebens. Deswegen ist es Schwachsinn pauschal zu sagen das UBI Spiele eh Blender sind und nach 3 Nachfolgern nicht mehr gekauft werden. Allein das ist ja schon falsch, da die Spiele immer noch sehr gerne gekauft werden.
jay.gee
2014-03-18, 23:57:03
Ich habe mittlerweile mitbekommen, dass Du alles immer über den grünen Klee lobst.
Du solltest an deiner Wahrnehmung arbeiten, dieses Oberflächliche ist nicht so "Meins". Ein Grossteil der releasten Spiele schafft es erst überhaupt nicht auf meine Platte. Was ich persönlich allerdings sehr gut kann, ist mit viel Erfahrung den Markt sondieren, um mir mein individuelles Angebot gekonnt zusammen zu stellen.
Splinter Cell war anno dazumal (tm) ein sehr interessantes Konzept. Es war im Prinzip das von mir äußerst geschätzte Thief – The Dark Project in der Neuzeit, mit Gadgets. Aber es hat nicht funktioniert. Bei Thief wusste ich im Prinzip immer über meinen aktuellen Sichtbarkeitsstatus und die Aufmerksamkeit der Gegner bescheid. Bei Splinter Cell hat das nichts genutzt. Trotz angeblich perfekter Tarnung wurde ich wieder und wieder entdeckt. Das Feedback des Spiels hat überhaupt nichts zurückgeliefert. Mittlerweile wurden mir X Nachfolger als Beilagen zu Grafikkarten nachgeworfen.
Ich will dir deine individuelle Kritik überhaupt nicht nehmen. Allerdings halte ich fest, dass Du deine Kritiken permanent als allgemeingültige Pauschalisierungen verfasst. Mich interessiert zb. überhaupt nicht, was bei dir funktioniert hat, oder was dir geschmacklich jetzt zusagt - ohne, dass ich das böse meine. Ich bin völlig losgelöst von Spielezeitungen und allem Hype und möchte Content, Design und Mechaniken sehr gerne für mich selbst werten. Nur darum geht es mir.
Disconnected
2014-03-19, 10:33:33
Du solltest an deiner Wahrnehmung arbeiten, dieses Oberflächliche ist nicht so "Meins". Ein Grossteil der releasten Spiele schafft es erst überhaupt nicht auf meine Platte. Was ich persönlich allerdings sehr gut kann, ist mit viel Erfahrung den Markt sondieren, um mir mein individuelles Angebot gekonnt zusammen zu stellen.
Tja, was schließe ich daraus (getrennt mit und oder oder): Du bist ziemlich einfach zu begeistern; du weißt von vornherein genau, wie das Spiel von vorne bis hinten aussieht (das kaufe ich dir nicht ab); du redest dir Dinge schön; du hälst Dich mit Kritik an Spielen generell zurück. Such dir das passende aus.
Ich glaube um deine Wahrnehmung in Bezug auf meine Beiträge steht es auch nicht sonderlich gut. Es sind niemals Pauschalaussagen, sondern meine Meinung und Erkenntnis basierend auf meinen Erfahrungen. Ja, ich habe mich von Ubisoft-Titeln blenden lassen. Damit stehe ich aber nicht allein da, wie man hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=549969) sehen kann. Voller Ubsisoft Titel. Für alle die "Geschädigten" war mein Beitrag als Hinweis gedacht. Ich habe schließlich nicht geschrieben "Hey jay.gee, das ist ein Ubisoft Titel, lass lieber die Finger davon". Du warst nicht der Adressat.
jay.gee
2014-03-19, 17:23:44
Tja, was schließe ich daraus (getrennt mit und oder oder): Du bist ziemlich einfach zu begeistern; du weißt von vornherein genau, wie das Spiel von vorne bis hinten aussieht (das kaufe ich dir nicht ab); du redest dir Dinge schön; du hälst Dich mit Kritik an Spielen generell zurück. Such dir das passende aus.
Das mit dem sich Begeistern können, klingt aus deinem Munde so vorwurfsvoll. Und dabei sehe ich es eher umgekehrt und finde es super schade, dass die Begeisterungsfähigkeit in unseren Industriestaaten oft so verkümmert ist.
Ich glaube um deine Wahrnehmung in Bezug auf meine Beiträge steht es auch nicht sonderlich gut. Es sind niemals Pauschalaussagen, sondern meine Meinung und Erkenntnis basierend auf meinen Erfahrungen.
Ich zweifle nicht eine Sekunde an meinem Lese- und Textverständnis. Du pauschalisierst allgemeingültig in deiner Federführung, habe ich für den aufmerksamen Leser doch auch bereits im vorherigen Beitrag belegt. Ich wäre trotzdem dafür, dass wir uns deshalb nicht streiten. Ist es eigentlich nicht wirklich wert...
dildo4u
2014-03-20, 20:27:16
Watch_Dogs Playstation Exclusive Trailer
http://www.gamersyde.com/download_watch_dogs_playstation_exclusive_trailer-31714_en.html
Ist zwar PS4 aber auch neues Videomaterial.
aufkrawall
2014-03-20, 20:33:17
Die Grafik ist echt mittelmäßig.
Charakterdetails oder Partikeleffekte sind einfach mäh.
dildo4u
2014-03-20, 20:35:56
Wegen der Partikel Ubi hat ja ein Deal mit NV vermutlich patchen sie GPU Physx wie bei AC4 nur hoffentlich performt es dann besser.
dildo4u
2014-03-27, 18:14:48
Watch_Dogs - Welcome to Chicago
Download
http://www.gamersyde.com/download_watch_dogs_welcome_to_chicago-31770_en.html
http://youtu.be/DHPy9IpHOj8
Nightspider
2014-03-27, 18:23:15
Sieht extrem wie GTA5 aus.
Ronny G.
2014-03-27, 18:41:27
na wenigstens kommt es für den PC raus :-P
....nee ich könnte mir vorstellen das dieses Game trotz etwas bescheidener Grafik seinen Reiz haben wird, die Engine wird durch ihre lebhafte Art die Stadt zu rendern bestimmt nen Sympatisches Bild bringen. Bin gespannt, und das die Youtube Videos immer immens Qualität kosten ist ja auch nix neues.
dildo4u
2014-03-27, 18:42:50
Hab ne 400mb Version verlinkt sieht deutlich besser aus.
N0Thing
2014-03-27, 21:02:38
Ja, das macht wirklich einen Unterschied. Man sieht dem Spiel aber immer noch an, daß es mit Blick auf PS360 entwickelt wurde, aber solang es vom Gameplay her kein Assassin's Creed Clon wird, reicht mir das aus um Spaß zu haben. Bessere Beleuchtung und Texturen wären zwar schön, aber nur deshalb würde ich nicht drauf verzichten, wenn es ansonsten was taugt.
Geldmann3
2014-03-28, 01:10:00
Der neue Trailer sieht stark nach Konsole aus, denn warum sollte man auf dem PC so schwache Kantenglättung und Texturfilter verwenden, man möchte doch, dass das eigene Game so gut wie möglich aussieht.
Das wift eine andere Frage in den Raum. Warum wirbt man mit der grafisch minderwertigeren Konsolenversion? Man nuschelt, die PC Version solle länger auf sich warten lassen.
dildo4u
2014-03-28, 01:20:46
Sony hat ein Deal mit Ubisoft daher wird die Konsolenversion gezeigt,es gibt Playstation Exklusive Missionen und ein PS4 Bundle.Imo ist das auch besser so da die Masse diese Version spielen wird,Ubi hat sich ja schon verbrannt weil sie vor 2 Jahren PC gezeigt haben.
Hübie
2014-03-28, 03:24:09
Afaik gibts die Missionen auch am PC wenn man die Special Edition kauft. Ick freu mir jedenfalls aufs game.
Ronny G.
2014-03-28, 10:10:42
Ja das stimmt schon, das Game sieht sehr nach Konsole aus ...das ist wohl noch derzeit das alte Lied in der Gaming Industrie derzeit.
Das Video war also eines der Konsolenfassung? Was ich nicht verstehe das gerade noch im Video so Massiv für die neue Grafikengine geworben wird ...für Playstation und Xbox mag das Revolutionär zu sein, aber nicht für den PC.
Nichts desto trotz sieht das Spiel in der Gesamtheit garnicht so schlecht aus ....vielleicht wird die PC Version noch ordentlich Gepusht!
[dzp]Viper
2014-03-28, 10:29:33
Sieht extrem wie GTA5 aus.
Ich finde, dass es schon deutlich besser als GTA5 aussieht. Texturqualität (bis auf Ausnahmen), Detailgrad, Darstellungsentfernung von Objekten und auch die Beleuchtungsqualität ist merklich höher.
Insgesamt sieht es deutlich realistischer aus. GTA5 schlägt da eher richtig "Comic" und überzeichnet manches ein wenig.
Im Video gibt es ein paar Szenen die sogar verdammt gut aussehen. Wie vermutet hängt auch sehr vieles von der Tageszeit und vom Wetter ab.
Trocken + Mittagssonne ist halt bei weitem nicht so hübsch wie untergehende Sonne + Regen ;)
Nightspider
2014-03-28, 10:46:16
Ja aber warum?
Die Wet-Shader erzeugen gute Optik aber tagsüber sieht man die blanken, schlechten Texturen auf dem Boden. Dort könnten die Entwickler ruhig bessere Texturen bzw. bessere Oberflächen-Shader verwenden.
Battlefield 4 zB. kann das teilweise sehr, sehr gut. Warum könnten die das nicht bei Asphalt oder Beton?
Gerade Xbone und PS4 mit 8GB RAM sollten das locker schaffen.
[dzp]Viper
2014-03-28, 11:00:35
Scheinbar schaffen die das eben doch nicht...
Schon die Xbone Version von BF4 hat deutlich schlechtere Texturen als die PC Version.
Je größer die Umgebung wird und je abwechslungsreicher die Texturen, umso mehr Kompromisse müssen dann wohl gemacht werden.
Und gerade in solchen riesigen Open-World-Spielen die in einer so detailierten Stadt spielen, ist die Texturvielfalt einfach enorm. Da könnten die 8GB RAM dann doch wieder limitieren.
dildo4u
2014-03-28, 12:46:25
Infamous hat gute Texturen scheint nicht am System zu liegen,vermutlich hat auch Watch_Dogs gute Texturen das ist mit diesen Video's nicht zu bewerten dafür sind die nicht gut genug.Ich dachte auch ich weis wie ein PS4 Game aussieht aber wenn man es nich selber auf einem 1080p HDTV gesehen hat weis man es nicht wirklich.
Das ist ein gutes Beispiel was die Beleuchtung ausmacht links am Boden sieht's aus als ob die Auflösung saugt rechts sieht man alle Details.
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t31.0-8/1617647_1430928097154668_1113912324_o.jpg
Geldmann3
2014-03-28, 12:52:03
Aber ein Rechner mit 8GB Ram und "nur" 2GB Vram kann es doch auch schon besser. Ich vermute die Hardware wird einfach noch nicht richtig ausgenutzt.
Ein Beispiel ist das Laub. Man hätte auf PS4, XboxOne & PC das Laub komplett dynamisch erstellen können, dass es auf Wind reagiert usw.
Doch das Grundgerüst muss ja grob das selbe wie auf der PS3 & Xbox360 sein. Hätte man nun auf den NextGen Plattformen den ganzen Laub dynamisch gemacht, hätte man die OldGen teilweise nochmal neu Texturieren müssen, dass es nicht zu steril wird. So kann man auf den alten Konsolen einfach die Texturauflösung herunterfahren.
Bisher steht ja auch noch nicht fest, ob es auf dem PC vielleicht nicht doch eine höhere Texturstufe gibt.
Nightspider
2014-03-28, 13:25:06
Gut, kann schon sein das durch die Videos vieles verschwindet. BF4 sieht in "echt" ja auch besser aus als bei YouTube und Co. Gerade mit 1440p
Was Texturen angeht kann ich mir auch absolut nicht vorstellen, das die schon am Ende sind. Gerade DX11.2++ Möglichkeiten der AMD GPU ermöglicht doch diese neue Texturkompression mit der man die Texturqualität merklich steigern können soll.
aufkrawall
2014-03-28, 16:21:38
Das ist ein gutes Beispiel was die Beleuchtung ausmacht links am Boden sieht's aus als ob die Auflösung saugt rechts sieht man alle Details.
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t31.0-8/1617647_1430928097154668_1113912324_o.jpg
Das dürften eher Shader wie Rim Lighting etc. sein.
K-putt
2014-03-28, 16:35:13
Könnte auch Kompression sein. Feine Details werden da oft verschluckt. Sogar Post AA wie FXAA verschluckt sowas gerne.
400mb für die Katz, exakt die gleiche Impression wie beim YT-Trailer.
Es sieht unbedeutend besser aus als GTA. Lighting ist hier und da etwas knackiger.
Dafür klassische Problem der letzten Generation. Ambient Occlusion Fehler überall, ebenso Schatten+Lighting auf mittlere+hohe Distanz. Viele generische Animationen die die gesamte Welt eben wie ein Videospiel wirken lassen.
Letzteres, so wie generelles Game Design finde ich persönlich im Grunde auch wichtiger als die letzter Rendertechnologie...
Haut nicht vom Hocker in jedem Fall, insbesondere für PC-Spieler die mit GTA+Mods viel rum gespielt haben.
jay.gee
2014-03-28, 16:51:48
Viele generische Animationen die die gesamte Welt eben wie ein Videospiel wirken lassen.
Hmmm, es ist ein Videospiel. :uponder:
Haut nicht vom Hocker in jedem Fall, insbesondere für PC-Spieler die mit GTA+Mods viel rum gespielt haben.
Ich habe 100te von Stunden in GTA verbracht und finde "Watchdogs" nach gefühlt ~eine Stunde InGame-Videomaterial eigentlich mehr als ansprechend. Es bietet zugegeben im Einzelnen nichts, was ich woanders nicht schon ähnlich oder besser gesehen habe. Was mich allerdings anmacht ist der Umstand, wie diese ganzen einzelnen Elemente des Spiels ineinander zu greifen scheinen. Das machen ja letztlich auch 2014 noch nicht wirklich sooooo viele Games. Jeder hebt sich durch Einzelheiten hervor - nur wenige bieten eine breite Palette die ineinander greift.
Die Ausstaffierung der Welt scheint hochklassig zu sein und ich wette, dass ein Grossteil der PC-Gamer entweder auf technische Details verzichten müssen, oder aber wieder mit 20-40 Fps durch die Gegend krebsen/ruckeln. Also die ewige und niemals endende Diskussion. ;) Meine grösste Sorge ist eigentlich nur das Missionsdesign und die Steuerung.
Hmmm, es ist ein Videospiel. :uponder:
;)
Es bietet zugegeben im Einzelnen nichts, was ich woanders nicht schon ähnlich oder besser gesehen habe.
Jo das meine ich halt. In Zusammenhang eben auch mit dem, was vorher gezeigt wurde.
Die Ausstaffierung der Welt scheint hochklassig zu sein und ich wette, dass ein Grossteil der PC-Gamer entweder auf technische Details verzichten müssen, oder aber wieder mit 20-40 Fps durch die Gegend krebsen/ruckeln. Meine grösste Sorge ist eigentlich nur das Missionsdesign und die Steuerung.
Jup + Dito :p
tilltaler
2014-03-28, 17:34:10
Natürlich versucht Ubi hier mit coolen Narratorsprüchen, Gameplay und Openwolrd-szenen die Klasse des V Gameplay & World Trailers zu imitieren - Ich finde den Versuch die Tristesse durch Wackelbildoptik im Stile einer Handycam und die schnellen Schnitte zu verbergen nicht wirklich gut gelöst. Aber ihr vergleicht hier nicht wirklich Watch_Dogs mit GTA V?! :rolleyes:
Unabhängig vom Alters- und somit defintiv vorhanden Technikunterschied (nebenbei: Curgen+Nextgen vs. Curgen), glaube ich kaum das man in Watch_Dogs die schier unendlichen Möglichkeiten des V. Teils geboten kriegt... was natürlich optische Kompromisse abverlangt (Luft, Land, Wasser, Unterwasser). Wartet ma ab bis ihr V auf dem PC spielen dürft: Hier sind "Minigames" oft besser als die Vollpreisalternativen. :biggrin:
Hübie
2014-03-28, 18:13:35
Also ich habe vom Video einen gemischten Eidruck bezüglich der Grafik:
http://abload.de/thumb/watch_dogs-asphaltw1jue.png (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs-asphaltw1jue.png) http://abload.de/thumb/watch_dogs-parkplatzl0jlo.png (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs-parkplatzl0jlo.png) http://abload.de/thumb/watch_dogs-personen06kn6.png (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs-personen06kn6.png) http://abload.de/thumb/watch_dogs-strae67jqe.png (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs-strae67jqe.png)
Man erkennt viele Details, gute dargestellte Charaktere und knackige Texturen geben sich zermatschten offenbar die Hand. Das kann aber auch schlicht die Kompression des Videos sein. Also geb ich mal nicht soviel auf die üblichen Kritiken.
jay.gee und ich sind nicht immer einer Meinung, aber:
Die Ausstaffierung der Welt scheint hochklassig zu sein und ich wette, dass ein Grossteil der PC-Gamer entweder auf technische Details verzichten müssen, oder aber wieder mit 20-40 Fps durch die Gegend krebsen/ruckeln. Also die ewige und niemals endende Diskussion. Meine grösste Sorge ist eigentlich nur das Missionsdesign und die Steuerung. ...dem füge ich nichts hinzu :cool:
[dzp]Viper
2014-03-28, 18:23:04
In dem Video fehlt massiv AF... deswegen verschwimmen die Texturen von Straßen so enorm. So sieht das halt ohne AF aus ;D
auf dem Bild wunderbar zu sehen..
http://abload.de/image.php?img=watch_dogs-strae67jqe.png
Hübie
2014-03-28, 18:36:01
Yo hinten beim Feuerwehrwagen ists besonders krass. Also wie gehabt: Ich furz erst mal auf die selbsternannten "Kritiker" und deren "Meinung" *hust*
MartinRiggs
2014-03-28, 21:10:53
Meine einzigste Sorge ist die Fahrzeugsteuerung, da bin ich von GTA echt versaut.
Das hat selbst mit Tastatur eine göttliche Fahrzeugsteuerung, ich mag es nicht wenn Kisten so komisch durch die Gegend eiern wie z.b. bei Saints Row.
Voodoo6000
2014-03-28, 21:41:54
Ich finde die komische Fahrphysik aus GTA 4 schrecklich. Die Fahrphysik in GTA 5 aber ist wieder in Ordnung.
Nightspider
2014-03-28, 21:49:58
Aber wieso sollte die PS4 Variante kein AF haben? :confused:
Macht doch gar keinen Sinn was Leistungsverbrauch im Vergleich zum optischen Gewinn an geht.
Selbst auf der PS4 sollte AA doch nur wenige Prozent Leistung benötigen.
Abgesehen davon bezweifel ich das aktuelle, schnelle PCs mit 35-45fps rumkrebsen in Watch Dogs.
Das war bei GTA4 vor einer halben Dekade der fall aber doch nicht jetzt, wo das Game sogar auf alten Konsolen läuft.
Damals waren die Konsolen den meisten PCs überlegen oder gleichwertig, weshalb viele bei GTA4 nur 20-30fps hatten aber heutzutage sind die PC-CPUs den mickrigen PS4 CPU-Kernen haushoch überlegen und mit GK110 / R9 290 sollte Game locker flüssig laufen, wenn man es nicht mit AA übertreibt.
Hübie
2014-03-29, 18:14:11
Blödsinn. GTA IV war in erster Linie Null Komma gar nicht für PC angepasst bzw. optimiert worden. Da wäre ein wrapper wahrscheinlich noch schneller gewesen.
Und mit allem was geht krebst das sicher auf jedem aktuellen PC in diesem Bereich rum. Da brauchts nur etwas downsampling oder SGSSAA, dann is Feierabend. Aber ich kann mir gut denken dass man selbst ohne diese Keulen jeden Rechner mit i7/GK110+ in die Knie zwingt.
drum02
2014-03-30, 14:15:45
Weiß gar nicht was ihr habt. Das was ich (OTTONORMALZOCKER) bisher aus den Trailern sehe, ist ein verdammt interessantes und gut aussehendes Spiel was uns da erwartet.
Und ich kaufe es schon deshalb um diesen Rockstar North Fuzzies zu zeigen das ich als PC Gamer so ein Titel lechzends erwarte.
das ist der Hamma https://www.youtube.com/watch?v=DCtDQLFjsLA
dildo4u
2014-04-01, 20:12:05
Watch Dogs: Wind, Wasser, Lichteffekte - exklusives Technik-Video zur PC-Version
Der Artikel wurde von PCGH verändert laut Neogaf ist es die PS4 Version.http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=106637684&postcount=490
http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-PC-249220/Videos/Watch-Dogs-Wind-Wasser-Lichteffekte-exklusives-Technik-Video-zur-PC-Version-1115771/
Backup.
https://www.youtube.com/watch?v=WsCt8Yf2emo
jay.gee
2014-04-01, 20:41:16
Watch Dogs: Wind, Wasser, Lichteffekte - exklusives Technik-Video zur PC-Version
http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-PC-249220/Videos/Watch-Dogs-Wind-Wasser-Lichteffekte-exklusives-Technik-Video-zur-PC-Version-1115771/
Hammer. =) Ich freue mich total^^ :eek:
tilltaler
2014-04-01, 20:57:27
Der Beat schickt. Wind- & Wettersimulation wird glaub ich richtig edel. Mal abwarten. :smile:
Ex3cut3r
2014-04-01, 21:57:32
Na also, sieht doch schick aus, bin gerüstet für max denke ich! :)
Bin auch begeistert. Das sind dann doch Welten zu dem, was man zuletzt gesehen hatte – gerade beim Lighting hatte ich übles befürchtet, aber das sieht insbesondere in der einen Totale am Fluss schon richtig geil aus. Gibt scheinbar sogar eine zumindest primitive Cloth-Simulation bei den NPCs, im Zusammenhang mit anderen Sachen wie der Windsimulation könnte das darauf hindeuten, dass das Spiel der erste Titel seit Crysis 3 ist, der mal richtig CPU-Last erzeugt (Bugfield 4 mal außen vor).
Negativ fällt wieder mal nur die Skybox zumindest in der ersten Szene auf, die miese Auflösung kann ich hier aus 2,5 Metern Entfernung am 55"-Fernseher erkennen. Ich habe ja keine große Ahnung von Spieleprogrammierung etc., aber wieso gibt es praktisch keinen Titel, der mal eine vernünftig aufgelöste Skybox hat? Das einzige positive Beispiel, das mir hier einfällt, sind die CryTek-Titel, und da war Far Cry vor 10 Jahren schon weiter als viele AAA-Titel heute.
N0Thing
2014-04-02, 00:54:37
Sehr nett. Aber was dank des Videos leider negativ auffällt, der Regen beeinflußt scheinbar nur dafür vorgesehene Flächen. Auf den glatten Flächen im Vordergrund prasselt der Regen darnieder, ein Stück weiter im Hintergrund auf dem Kopfsteinpflaster scheint es keinen Regen mehr zu geben.
Abgesehen davon sieht das Spiel aber relativ chic aus.
Das einzige positive Beispiel, das mir hier einfällt, sind die CryTek-Titel, und da war Far Cry vor 10 Jahren schon weiter als viele AAA-Titel heute.
Der erste Stalker-Teil hat für mich dadurch unglaublich gewonnen, bei den Crytek-Titeln ist mir das nie so besonders aufgefallen, vielleicht weil es gut zur restlichen Grafik gepaßt hat.
dildo4u
2014-04-02, 11:14:18
Das Video soll angeblich von der PS4 sein kein Plan wer uns da verarscht PCGH oder Ubi.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=106637684&postcount=490
Voodoo6000
2014-04-02, 11:18:21
^^Wenn das wirklich stimmt wäre das ein Schlag ins Gesicht der PC Fraktion wenn sie nicht mal zwischen PS 4 und PC unterscheiden kann.:D Wäre das als PS 4 Trailer angepriesen wurden, gäbe es sicherlich wieder was zu meckern.(mal abwarten ob es jetzt PC oder PS 4 war)
Na also, sieht doch schick aus, bin gerüstet für max denke ich! :)
Ich will deinen Optimismus ja nicht stören aber bei einer GTX 770 bezweifel ich das schon, spätestens mit Nvidia exlusiven Effekten wie Physx(wenn es dann kommt).(habe selber eine 770 und die ist schon oft am Limit, selbst in 1680*1080)
Ex3cut3r
2014-04-02, 12:03:03
Komisch, bei war die noch nie am Limit @ 1280/3800 Mhz. Aber gut vlt. spielst du Titel die ich nicht spiele.
dildo4u
2014-04-02, 12:45:08
Er hat schon recht vorallem da es Ubi Titel betrifft.AC4 läuft extrem schlecht ohne extra PhysX Karte.
20fps min auf einer 780TI.
http://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-4-Black-Flag-PC-256660/Specials/Assassins-Creed-4-Benchmarks-GPU-PhysX-1102364/
Und PhysX wird bei Watch_Dog's auch eine Rolle spielen.
Ex3cut3r
2014-04-02, 12:51:59
Dann halt ohne PhysX. ;)
N0Thing
2014-04-02, 13:14:16
Wurde das Video ausgetauscht? War da vorher nicht ein von der PCGH kommentiertes Video zu finden, wo jetzt nur ein Trailer ist?
dildo4u
2014-04-02, 13:20:47
Ja der Artikel/Video wurde verändert war wohl wie vermutete Bullshit und nicht vom PC.
Video wurde hier gesichert.
https://www.youtube.com/watch?v=WsCt8Yf2emo
PCGH_Thilo
Ich kann das aufklären. Offiziell muss ich sagen, dass das Video aktuell überarbeitet wird und solange offline bleiben muss. Und dass das doch nicht die PC-Version war, sondern die PS4-Version.
Inoffiziell kann ich sagen, dass wir nicht ohne Grund gesagt haben, dass das die PC-Version sei. Das erfinden wir ja nicht. Aber es ist halt die PS4-Version. Not our fault. Unschön für euch.
http://extreme.pcgameshardware.de/news-kommentare-zu-action-spielen/326816-watch-dogs-wind-wasser-lichteffekte-exklusives-technik-video-zur-pc-version-10.html#post6299042
00-Schneider
2014-04-02, 13:23:43
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=106637684&postcount=490
"I´m absolutely sure the PC Watchdogs will look terrific and really better than the E3 2012 demo. So let´s talk more about the gameplay and wait for the new official PC-gameplay!"
Da hat er die Messlatte aber sehr hoch angesetzt. Da bin ich mal gespannt.
"I am sure"
"it will look better"
"but besides that, lets ignore graphics"
;D
Auf jeden Fall krass, wie gut die PS4-Version aussieht – bin dann mal auf Uncharted 4 gespannt. :O Und ist doch im Endeffekt eine gute Nachricht, da die PC-Version ja nochmal deutlich besser aussehen wird.
dildo4u
2014-04-02, 13:46:33
Auf jeden Fall krass, wie gut die PS4-Version aussieht – bin dann mal auf Uncharted 4 gespannt. :O Und ist doch im Endeffekt eine gute Nachricht, da die PC-Version ja nochmal deutlich besser aussehen wird.
Was die Konsole kann sieht man schon bei Infamous lässt sich auch gut vergleichen da Open World.http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10155945&postcount=2996
Imo wird Watch_Dogs von den 360/PS3 Version noch zurück gehalten,daher sieht z.b The Division und AC5 auch deutlich fetter aus.
http://www.gamersyde.com/download_tom_clancy_s_the_division_snowdrop_engine_gdc_hq_-31711_en.html
http://www.gamersyde.com/download_assassin_s_creed_unity_sneak_peek-31716_en.html
Beowulf
2014-04-02, 14:33:16
Bin auch begeistert. Das sind dann doch Welten zu dem, was man zuletzt gesehen hatte – gerade beim Lighting hatte ich übles befürchtet, aber das sieht insbesondere in der einen Totale am Fluss schon richtig geil aus. Gibt scheinbar sogar eine zumindest primitive Cloth-Simulation bei den NPCs, im Zusammenhang mit anderen Sachen wie der Windsimulation könnte das darauf hindeuten....
Grad noch die Kurve gekriegt ;)
Is nicht böse gemeint, finds auch Klasse und bin nun noch mehr auf die PC-Version gespannt und wie es dann so läuft.
Ubi´s AC Black Flag lüppt hier zwar super mit 4770 und 780 TI, aber mit PissX geht selbst der bei dicken Einstellungen in die Knie.
K-putt
2014-04-02, 17:34:09
... da die PC-Version ja nochmal deutlich besser aussehen wird.
Da glaub ich leider nicht mehr dran. Wird wohl genau so aussehen wie die PS4 Version. Halt nur höher aufgelöst und mit besserem FXAA :freak:
dildo4u
2014-04-02, 17:42:20
Nvidia hat ein Deal mit Ubisoft wie bei AC4 wird man vermutlich HBAO+,bessere Schatten,Godrays,TXAA,GPU PhysX etc auf dem PC sehen.
http://www.geforce.com/whats-new/articles/assassins-creed-iv-black-flag-pc-nvidia-enhancements-revealed
http://www.geforce.com/whats-new/articles/assassins-creed-iv-black-flag-physx
Watch_Dogs To Receive PC-Exclusive Effects, Features & Technologies
http://www.geforce.com/whats-new/articles/gamescom-2013-nvidia-watch-dogs-interview
dreamweaver
2014-04-02, 20:08:24
Ich kann das aufklären. Offiziell muss ich sagen, dass das Video aktuell überarbeitet wird und solange offline bleiben muss. Und dass das doch nicht die PC-Version war, sondern die PS4-Version.
Inoffiziell kann ich sagen, dass wir nicht ohne Grund gesagt haben, dass das die PC-Version sei. Das erfinden wir ja nicht. Aber es ist halt die PS4-Version. Not our fault. Unschön für euch.
Und wie darf man das nun verstehen?
Es war die PC Version, aber sie sollen lügen und behaupten, es sei die PS4 Version? Ubi darf wegen Deal mit Sony nur mit PS4 Material werben, gibt aber auch PC Videos als PS4 gelabelt raus?
Grad noch die Kurve gekriegt ;)
Is nicht böse gemeint, finds auch Klasse und bin nun noch mehr auf die PC-Version gespannt und wie es dann so läuft.
Ubi´s AC Black Flag lüppt hier zwar super mit 4770 und 780 TI, aber mit PissX geht selbst der bei dicken Einstellungen in die Knie.
Merkste was? Ich hatte hier nirgendwo gegen die PS4 gebasht, weil mir durchaus klar war, was das Teil kann bzw. man da rausholen kann. Und sie eh ins Haus kommt, sobald der erste Naughty Dog-Titel dafür kommt.
Bashen und dann feuern sollte man eh nur einen, nämlich die gesamte PR-Abteilung von Ubisoft. Wie man eine derartige Verwirrung im Vorfeld von so einem AAA-Titel stiften kann, anstatt endlich mal Klartext zu sprechen und verlässliche Videos der verschiedenen Fassungen zur Verfügung zu stellen, ist mir rätselhaft. Stattdessen die üblichen Bullshots, Videos ohne klare Systemzuordnung etc., man merkt schon, dass Ubisoft ein französischer Laden ist, die sind entsprechend der in der dortigen Wirtschaft vorherrschenden Mentalität wohl auch überzeugt, dass ihr Weg der einzig richtige wäre und alle anderen es falsch machen.
Da glaub ich leider nicht mehr dran. Wird wohl genau so aussehen wie die PS4 Version. Halt nur höher aufgelöst und mit besserem FXAA :freak:
Wäre wahrscheinlich so, wenn es den nVidia-Deal nicht gäbe. So müssen sie die von dildo4u angesprochenen Features nachrüsten, immerhin. ;)
Und wie darf man das nun verstehen?
Es war die PC Version, aber sie sollen lügen und behaupten, es sei die PS4 Version? Ubi darf wegen Deal mit Sony nur mit PS4 Material werben, gibt aber auch PC Videos als PS4 gelabelt raus?
oder die PC-Version == PS4-Version. Aber das ist nicht nachvollziehbar. :eek:
dildo4u
2014-04-02, 21:43:11
Gestern Abend haben wir ein exklusives Video zu Watch Dogs veröffentlicht, dieses mussten wir nun leider temporär offline nehmen. Denn die Szenen stammen nicht etwa vom PC, sondern aus der PlayStation-4-Version von Watch Dogs. Wir arbeiten aktuell mit Hochdruck an einem neuen, verbesserten, korrigierten Video, in dem zusätzlich noch die Entwickler des Spiels von Ubisoft Montreal zu Wort kommen. Diesen Beitrag werden wir bis spätestens morgen Vormittag veröffentlichen.
http://www.videogameszone.de/Watch-Dogs-PC-249220/News/Watch-Dogs-Wo-ist-denn-das-Video-mit-den-PC-Szenen-hin-1115902/
System Specs wurden veröffentlicht....
Minimum:
OS: Windows Vista (SP2), Windows 7 (SP1) or Windows 8 (Please note that we only support 64 bit OSs.)
Processor: Intel Core 2 Quad Q8400 @ 2.66Ghz or AMD Phenom II X4 940 @ 3.0Ghz
Memory: 6 GB RAM
Graphics: DirectX 11 graphics card with 1 GB Video RAM - Nvidia Geforce GTX 460 or AMD Radeon HD 5770
DirectX: Version 11
Hard Drive: 25 GB available space
Sound Card: DirectX 9.0c Compatible Sound Card with Latest Drivers
Additional Notes: Broadband connection and service required for multiplayer mode. Supported Video Cards at Time of Release: nVidia GeForce GTX460 or better, GT500, GT600, GT700 series; AMD Radeon HD5850 or better, HD6000, HD7000, R7 and R9 series Intel® Iris™ Pro HD 5200
Recommended:
OS: Windows Vista (SP2), Windows 7 (SP1) or Windows 8 (Please note that we only support 64 bit OSs.)
Processor: Eight core - Intel Core i7-3770 @3.5 GHz or AMD FX-8350 X8 @ 4 GHz
Memory: 8 GB RAM
Graphics: DirectX 11 graphics card with 2 GB Video RAM - Nvidia Geforce GTX 560 ti or AMD Radeon HD 7850
DirectX: Version 11
Hard Drive: 25 GB available space
Sound Card: DirectX 9.0c Compatible Sound Card with Latest Drivers
Additional Notes: Broadband connection and service required for multiplayer mode. Supported Video Cards at Time of Release: nVidia GeForce GTX460 or better, GT500, GT600, GT700 series; AMD Radeon HD5850 or better, HD6000, HD7000, R7 and R9 series Intel® Iris™ Pro HD 5200
von der stream pre-order page
http://store.steampowered.com/app/243470/
THEaaron
2014-04-05, 10:40:23
8-Core CPU aber eine krüppelige 560 ti als empfohlen eingestuft? :O
Voodoo6000
2014-04-05, 10:51:03
hmm, vielleicht ist es ja wie GTA sehr CPU lastig. 3770k und 8350 ist ja in Prinzip mehr oder weniger die schnellsten Modelle von AMD bzw. Intel.
dargo
2014-04-05, 11:18:56
Hier gibt es das Game für 24€.
https://www.g2a.com/weeklysale?reflink=new-weeklysale
Bin auch schon am überlegen ob ich jetzt zuschlagen soll. Einerseits bin ich etwas interessiert, andererseits kommt das Spiel zur völlig falschen Zeit. Wahrscheinlich wird es sinnvoller sein bis zum Herbst/Winter-Sale zu warten. :uponder: Im Sommer interessieren mich Videospiele nicht wirklich.
Nightspider
2014-04-05, 11:29:28
Das Video wurde ja wieder entfernt. Glaube ich habe das immer noch nicht gesehen. ^^
Hat nochmal jemand einen funktionierenden Link?
8-Core CPU aber eine krüppelige 560 ti als empfohlen eingestuft? :O
ist halt mal wieder die anvil engine ... ist wahrscheinlich genau so mies "optimiert" wie assassins creed auf pcs.
dildo4u
2014-04-05, 12:17:22
ist halt mal wieder die anvil engine ... ist wahrscheinlich genau so mies "optimiert" wie assassins creed auf pcs.
Es ist ne neue Engine.
http://www.polygon.com/2013/2/26/4031712/watch-dogs-running-on-brand-new-disrupt-engine-not-assassins-creed
Es ist ne neue Engine.
http://www.polygon.com/2013/2/26/4031712/watch-dogs-running-on-brand-new-disrupt-engine-not-assassins-creed
ui, gut zu wissen :)
Geldmann3
2014-04-05, 22:59:11
Ich bin extrem heiß auf Benchmarks, bin gespannt ob ein 3770K wirklich nicht für die Ultra Settings genügt. Die setzen vielleicht stabile 60FPS an, doch mir würden durchschnittliche 30 in dem Spiel reichen.
Es würde mich stark wundern, wenn mein Xeon 1230 V3 @3,5Ghz nicht ausreicht.
Edit: Oder vielleicht hat Ubisoft sich einfach gedacht:,,OK, die PC'ler nörgeln die ganze Zeit rum und schreien nach der Grafik aus dem 2012 Trailer, dann geben wir ihnen die, dann werden sie aber auf die Schnauze fallen, wenn sie wieder merken, dass ihre Kisten Limits haben" Was mich aber auch freuen würde. Dann dauert es halt noch 2 Jahre, bis ich es in seiner vollen Pracht genieße.
MarcWessels
2014-04-05, 23:04:16
man merkt schon, dass Ubisoft ein französischer Laden ist, die sind entsprechend der in der dortigen Wirtschaft vorherrschenden Mentalität wohl auch überzeugt, dass ihr Weg der einzig richtige wäre und alle anderen es falsch machen.Das ist ja auch so.
Christopher_Blair
2014-04-07, 23:48:14
Die Debatte um die Grafik hat sich erstmal erledigt, "autosprung" ;D;D;D
Es gibt einen "interaction" Button, und der macht dann alles was gerade angesagt ist, hacken, mit NPCs interagieren, springen etc.
Nur den Spieler nicht unnötig überfordern!
Lurelein
2014-04-08, 02:20:20
Die Debatte um die Grafik hat sich erstmal erledigt, "autosprung" ;D;D;D
Es gibt einen "interaction" Button, und der macht dann alles was gerade angesagt ist, hacken, mit NPCs interagieren, springen etc.
Nur den Spieler nicht unnötig überfordern!
War doch klar das es genauso simpel und einfach wird wie AC. Schließlich handelt es sich um ein UBI Studio, was WD entwickelt. Vermutlich kann man den Schwierigkeitsgrad wieder nicht einstellen und man kann Brain AFK durch rennen. Halt so wie bei AC ...
Ich hoffe nur, das Massive viele Freiheiten hat bei The Division, auf ein weiteres Spiel nach dem Standard UBI Schema habe ich keine Lust. AC, FC und WD bauen ja alle auf den selben Grundgerüst auf mit unterschiedlichen Settings.
Fragman
2014-04-08, 11:00:27
und ich dachte gestern noch das ist ein witz mit dem button und autosprung.
fuer wen werden diese spiele denn designed? und wer spielt sowas?
vor ein paar tagen den thread von kai entdeckt mit seinem "wie wuerde quake heute aussehen" und dort auch ein paar vids angeschaut. autosprung und dieser button passen ja perfekt da rein, auch wenn ich sowas wie "back to combatzone" oder wie das heisst auch nicht glauben wollte. das ist doch realsatire pur. das die spiele einfacher werden hoert man ja immer, aber sowas? das ist doch ein riesenwitz. wie kann man sich als gamer so veralbern lassen? und ja, diese dinge bekomme ich erst jetzt im jahre 2014 mit, denn auf SOWAS waer ich nie gekommen als spielevereinfachungen.
Rockhount
2014-04-08, 11:28:41
und ich dachte gestern noch das ist ein witz mit dem button und autosprung.
fuer wen werden diese spiele denn designed? und wer spielt sowas?
vor ein paar tagen den thread von kai entdeckt mit seinem "wie wuerde quake heute aussehen" und dort auch ein paar vids angeschaut. autosprung und dieser button passen ja perfekt da rein, auch wenn ich sowas wie "back to combatzone" oder wie das heisst auch nicht glauben wollte. das ist doch realsatire pur. das die spiele einfacher werden hoert man ja immer, aber sowas? das ist doch ein riesenwitz. wie kann man sich als gamer so veralbern lassen? und ja, diese dinge bekomme ich erst jetzt im jahre 2014 mit, denn auf SOWAS waer ich nie gekommen als spielevereinfachungen.
Schonmal dran gedacht, dass die Coregamer, so wie sie hier im Forum zu Hause sind, die Minderheit sind?
Es soll halt Leute geben, die sich von Spielen unterhalten lassen wollen, und nicht gefordert werden wollen.
Solche Titel wie WD, AC, FC, etc pp sind für mehrere Millionen Spieler produziert. Da kann man auf solche persönlichen Probleme einer "Minderheit" eben keine Rücksicht nehmen. Allen kann man es nicht recht machen, dann macht man es eben den Meisten recht. Und diese "Meisten" haben offenbar kein Problem mit den Mechanics, anders kann man sich die Verkaufszahlen nämlich nicht erklären. Diese sind die einzige Sprache, die Publisher sprechen.
Verkaufszahlen gut = Konzept gut. Auf das Geheule in Foren geben die keinen Cent...
Christopher_Blair
2014-04-08, 11:30:47
...und ja, diese dinge bekomme ich erst jetzt im jahre 2014 mit, denn auf SOWAS waer ich nie gekommen als spielevereinfachungen.
Ich auch nicht, finde ich völlig absurd.
Spielvereinfachungen kann man das schon nicht mehr nennen, eher Spielreduzierungen.
Was kommt wohl als nächstes?
Sobald man bei Shootern jemanden im Fadenkreuz hat, gibts autoschuss?
Christopher_Blair
2014-04-08, 11:32:11
Schonmal dran gedacht, dass die Coregamer, so wie sie hier im Forum zu Hause sind, die Minderheit sind?
Es soll halt Leute geben, die sich von Spielen unterhalten lassen wollen, und nicht gefordert werden wollen.
...
Wenn man selber einen dedizierten Knopf zum springen drücken möchte, ist man nun heutzutage schon ein Core Gamer?
Wow, ich muss mir echt mal ein anderes Hobby suchen.
Wie wird wohl die restliche "Spiel"mechanik von Watchdogs aussehen?
Ich ahne schlimmes.
Der Kommentar auf Twitter ist allerdings lustig :D
http://i.gyazo.com/cdf743707a0d165c96236f96fb4ca250.png
Rockhount
2014-04-08, 11:53:15
Wenn man selber einen dedizierten Knopf zum springen drücken möchte, ist man nun heutzutage schon ein Core Gamer?
Wow, ich muss mir echt mal ein anderes Hobby suchen.
Wie wird wohl die restliche "Spiel"mechanik von Watchdogs aussehen?
Ich ahne schlimmes.
Nein, es geht doch hier in dieser Diskussion nicht um den dedizierten Springen-Knopf. Der Springen-Knopf ist doch nur ein Symptom, aber nicht die Ursache. Diese Diskussion gibts an allen Ecken und Enden hier im Forum, immer dann, wenn es um die "Verkonsolierung" des Gamings geht. Alles ist zu einfach, zu simple, zu wenig fordernd geworden...zumindest lt. der Kritiker.
Das mag in vielerlei Hinsicht ja zutreffend sein, aber hier von einer "falschen" Entwicklung zu sprechen bzw. dieses Vorgehen in Frage zu stellen, ist einfach nur naiv. Mehr nicht.
Es handelt sich um Projekte mit z.t. > 100 Mio € Budget, da geht man keine unnötigen Risiken ein. Wenn sich eine Zusammenstellung von Funktionen bewährt hat und erfolgreich war, dann wird Diese zu einer sehr großen Wahrscheinlichkeit übernommen.
Der Kommentar auf Twitter ist allerdings lustig :D
http://i.gyazo.com/cdf743707a0d165c96236f96fb4ca250.png
Sehr niveauvoll, toll, wenn man sich mit solchen Leuten rumschlagen muss. Als ob man als Gamer ein Anrecht auf ein Spiel mit gewissen Funktionen hat...
Wems net gefällt, der solls nicht kaufen ( und nein, auch nicht Raubmordkopieren). Denn das Signal ist andernfalls: Spiel ist interessant, macht weiter so
Nein, es geht doch hier in dieser Diskussion nicht um den dedizierten Springen-Knopf. Der Springen-Knopf ist doch nur ein Symptom, aber nicht die Ursache. Diese Diskussion gibts an allen Ecken und Enden hier im Forum, immer dann, wenn es um die "Verkonsolierung" des Gamings geht. Alles ist zu einfach, zu simple, zu wenig fordernd geworden...zumindest lt. der Kritiker.
Das mag in vielerlei Hinsicht ja zutreffend sein, aber hier von einer "falschen" Entwicklung zu sprechen bzw. dieses Vorgehen in Frage zu stellen, ist einfach nur naiv. Mehr nicht.
Es handelt sich um Projekte mit z.t. > 100 Mio € Budget, da geht man keine unnötigen Risiken ein. Wenn sich eine Zusammenstellung von Funktionen bewährt hat und erfolgreich war, dann wird Diese zu einer sehr großen Wahrscheinlichkeit übernommen.
Sehr niveauvoll, toll, wenn man sich mit solchen Leuten rumschlagen muss. Als ob man als Gamer ein Anrecht auf ein Spiel mit gewissen Funktionen hat...
Wems net gefällt, der solls nicht kaufen ( und nein, auch nicht Raubmordkopieren). Denn das Signal ist andernfalls: Spiel ist interessant, macht weiter so
Es ist der gleiche Ansatz wie überall: Wenn man viele erreichen möchte, muss alles einfach sein. Möglichst größer gemeinsamer Nenner, der Ecken+Kanten unzulässig erscheinen lässt, ebenso das eigene Denken möglichst umgeht.
IMO wurde diese Markt-Theorie in den letzten Jahren häufig gebrochen. Auf ein mal verkaufen sich Games wie Dark Souls wie geschnitten Brot. Rogue-Like Indie Spiele mit Pixelgrafik sind plötzlich im Aufschwung. Komische Weltraum-Nischenprodukte bekommen Millionen über Kickstarter. GoG.com... es gibt zahlreiche Beispiele.
Die Generation, die mit der Technik aufgewachsen ist, möchte heute auch konsumieren. Diese ist zudem jetzt auch mit entsprechend finanziellem Background ausgestattet. Sie möchte aber vielleicht nicht zwangsläufig bevormundet werden und für dumm verkauft.
Die Annahme, dass alles BILD-Niveau haben muss, um sich auch finanziell zu rentieren, halte ich für grundlegend falsch. Das wurde in den letzten Jahren immer und immer wieder bewiesen. Im Serien-Markt der USA. In Titeln wie oben genannt. Niveau und Anspruch, vertrauen in die Intelligenz des Konsumenten kann sich finanziell rentieren und vor allen Dingen langfristig eine Userbase schaffen, die wesentlich mehr Umsatz garantieren kann.
PS: Ja, der Comment@Twitter war ekelhaft unter dem Aspekt - ich fand ihn trotzdem lustig formuliert :D
Rockhount
2014-04-08, 12:08:41
Die Annahme, dass alles BILD-Niveau haben muss, um sich auch finanziell zu rentieren, halte ich für grundlegend Falsch. Das wurde in den letzten Jahren immer und immer wieder bewiesen. Im Serien-Markt der USA. In Titeln wie oben genannt.
Solange Bild Niveau aber Deckungsbeitrag generiert (und sicherlich mehr als die von Dir genannten Alternativen), solange wird Bild Niveau produziert. Das verstehen die meisten Gamer aber offenbar nicht. Das ist das Problem.
Der Publisher wird erst dann die Strategie überdenken, wenn das bisherige Rezept nicht mehr passt. Das ist natürlich nicht sonderlich weitblickend, aber nunja...
Dragozool
2014-04-08, 12:23:07
ja aber ganz ehrlich..wo ist eigentlich bei sowas das problem 2 gleisig zu fahren? 2 steuerungskonfigurationen zu liefern und jeden selbst entscheiden zu lassen ob er nur einen knopf haben will oder halt alles seperat...eine frei konfigurierbare und selbst auf sich abstimmbare steuerung ...das wär mal was schönes
akuji13
2014-04-08, 12:23:57
Die coregamer waren aber mal die Mehrheit und die Masse wird durch solche Verdummung dumm gemacht/gehalten.
Ich sage nur: "Achtung auf Finger" oder "Für Rollstuhl reserviert"...so gelesen im Bus. :rolleyes:
Aus Sicht der Firmen ist solches Handeln völlig legetim.
Allerdings darf von mir keiner erwarten das ich das dann auch kaufe.
Gut, meine paar € interessieren die eh nicht, aber mich.
Es gibt zwar keinen direkten Ersatz für WD, aber genug andere Spiele die mir mehr zusagen.
Ich werde WD erstmal auslassen, so wie ich auch Thief ausgelassen habe, alle AC oder Mirrors Edge.
Fragman
2014-04-08, 14:13:30
Solche Titel wie WD, AC, FC, etc pp sind für mehrere Millionen Spieler produziert. Da kann man auf solche persönlichen Probleme einer "Minderheit" eben keine Rücksicht nehmen. Allen kann man es nicht recht machen, dann macht man es eben den Meisten recht. Und diese "Meisten" haben offenbar kein Problem mit den Mechanics, anders kann man sich die Verkaufszahlen nämlich nicht erklären. Diese sind die einzige Sprache, die Publisher sprechen.
Verkaufszahlen gut = Konzept gut. Auf das Geheule in Foren geben die keinen Cent...
wer sagt denn das die games gekauft werden weil sie so einen knopf haben?
ich will hier nicht auf die konsolen schimpfen, auch nicht auf die casualgamer. vielmehr die entwickler, denn die coden sowas. mir kann keiner erzaehlen das ein zusatzlicher knopf fuer eine weitere funktion schon den casualgamer ueberfordert. oder die entscheidung zu springen oder gegen ein hinderniss zu laufen. frag doch mal den casualgamer ob er fuer sowas als ausrede herhalten will, bin mir sicher das das so sein wuerde.
wurden ueberhaupt mal umfragen gemacht was diese sogenannten casualgamer wollen? wurde mal explizit gefragt ob der springen knopf zuviel des guten ist?
ist ne ernstgemeinte frage. irgendwoher muss das ja kommen und meistens weil man die zielgruppe untersucht hat.
ich will hier nicht auf die konsolen schimpfen, auch nicht auf die casualgamer. vielmehr die entwickler, denn die coden sowas. mir kann keiner erzaehlen das ein zusatzlicher knopf fuer eine weitere funktion schon den casualgamer ueberfordert. oder die entscheidung zu springen oder gegen ein hinderniss zu laufen. frag doch mal den casualgamer ob er fuer sowas als ausrede herhalten will, bin mir sicher das das so sein wuerde.
wurden ueberhaupt mal umfragen gemacht was diese sogenannten casualgamer wollen? wurde mal explizit gefragt ob der springen knopf zuviel des guten ist?
ist ne ernstgemeinte frage. irgendwoher muss das ja kommen und meistens weil man die zielgruppe untersucht hat.
In jedem Fall hat Frau bei UbiSoft im speziellen eine Meinung über Unsereins ;)
http://www.eurogamer.net/articles/2013-04-23-raymond-splinter-cell-popularity-held-back-by-its-complexity
"There's a big difference between the vocal fans who write things on forums and what the larger base of players think," she said.
"You can jump to assumptions only reading what people post on forums. That can be very different from what you find from user analysis afterwards.
"And even with the user analysis, when you get the bigger data in, there's also a lot of room for misinterpretation."
Mr.Miyagi
2014-04-08, 14:54:16
Oder weil andere Spiele, die ebenfalls keinen Springen Knopf haben, z.T. recht erfolgreich sind. Ich wüsste zB nicht, dass es in all den Zelda-Spielen auch nur einmal einen Knopf für's Springen gegeben hätte. D.h. diese Designentscheidung treffen die Entwickler, denke ich, am Besten immer noch alleine. Ist ja schliesslich ihr "Baby".
Ist denn eigentlich schon soviel übers Gameplay bekannt, als dass man sagen könnte, dass man den Springen-Knopf auf jeden Fall vermissen wird? Und gibt es zB Passagen, die springen überhaupt nötig machen? Oder wird hier über ungelegte Eier diskutiert?
Wer sagt, dass es ein wichtiges Thema ist ob man 1 oder 2 Knöpfe hat?
In jedem Fall hat Frau bei UbiSoft im speziellen eine Meinung über Unsereins ;)
Was man an starken Meinungen in Foren liest entspricht halt nicht immer der Meinung der Mehrheit und verzerrt. Das braucht man nicht persönlich nehmen, ist halt schon die Wahrheit in diesen Dingen.
Fragman
2014-04-08, 15:44:51
es geht nicht um die anzahl der knoepfe sondern um die entscheidung die man als spieler hat oder nicht hat. ich darf nicht entscheiden ob ich springen will oder nicht. dazu haette ich gern mal die befragungen gesehen. sollte es tatsaechlich so sein das die meisten gamer das nicht mehr selbst entscheiden wollen, dann ok. ich bezweifel das aber stark.
diese ausrede das casualgamer das nicht wollen geht mir mittlerweile auch auf den senkel. ich glaub eher das da vieles dem kostendruck der entwickler geschuldet ist. es spart ne menge geld wenn ich als entwickler sowas von vornherein ausschliessen kann, sonst muss ich drauf achten was der spieler mit der sprungfunktion anstellen koennte, in welche levelbereiche er kommen koennte, muss ja alles vorher ueberprueft werden, dann eventuell doch die eine haeuserecke noch korrekt ins spiel integrieren anstatt nur ne wand zu setzen da man ohne springen eh nicht alles sieht. im falle von splinter cell spart man sich dadurch natuerlich enorm testzeit wenn man komplexere funktionen entfernt. wobei es hier sicher eine mischung ist aus kostendruck und einfacher machen fuer die massen an neuen spielern (die alten heulen eh).
K-putt
2014-04-08, 16:05:09
es geht nicht um die anzahl der knoepfe sondern um die entscheidung die man als spieler hat oder nicht hat.
Genau! Das kann man vergleichen mit der Manuellen Schaltung in Rennspielen. Viele mögen es nicht, aber andere lieben es.
Ich finde es einfach nur öde Gas zu geben und ab und zu mal zu Lenken. Da muss mehr Interaktion sein. Also wird Manuell geschaltet.
Genau so ich das auch mit dem Sprinten/Springen/Interagieren in AC und nun auch Watch Dogs. Ist ja nicht so das es zu wenige Knöpfe auf einem Controller gibt.
Einfach nur Stumpf auf ein Auto zu rennen um dann automatisch drüber zu Springen finde ich langweilig.
[dzp]Viper
2014-04-08, 16:14:05
Ähm... es soll ja wie in Assassins Creed sein. Das heißt man muss dem Charakter schon sagen wann er springen soll. Er macht dann nur das was benötigt wird (Kletter, an der Mauer hochspringen, über einen Vorsprung springen, über einen Zaun springen, ..) automatisch.
Ich glaube es wurde missverstanden, dass man wirklich gar nichts drücken muss. Das glaube ich nämlich nicht. Das war auch in Assassins Creed nicht so.
Also eine manuelle Gearbox beim Rennspiel mit Springen in WD zu vergleichen ist schon ein bisschen :rolleyes: Springen ist nichts was Watch Dogs in irgendeiner Weise ausmacht oder einen fundamentalen Teil darstellt.
Es funktioniert mit einem Button selbst in anderen Spielen, wo Springen eine viel größere Bedeutung hat wie beim Freerunning-Parcour in AC. Das hat immer gut funktioniert und hier regt sich keiner auf. Das Konzept wurde bei einer ganzen Serie von Ubisoft erfolgreich umgesetzt. Aufregung darüber is umsonst imho.
K-putt
2014-04-08, 16:40:49
Also eine manuelle Gearbox beim Rennspiel mit Springen in WD zu vergleichen ist schon ein bisschen :rolleyes:
Was besseres ist mir nicht eingefallen.
Und in Assassins Creed ist Rennen und Springen das selbe. Von Dach zu Dach Springen = Vorwärts laufen und A (Sprinten) gedrückt halten und er springt automatisch. Ich würde da viel lieber selber Springen. So kann man wenigstens mal Fehler machen.
Deswegen der, wenn auch blöde, vergleich mit der manuellen Schaltung in Rennspielen.
Und in Assassins Creed ist Rennen und Springen das selbe.
AC IV ?
K-putt
2014-04-08, 18:30:47
Jop. Es ist aber RT nicht A. Obwohl A ab und zu mal Springen ist. Brauch man aber ehr selten dazu.
Jop. Es ist aber RT nicht A. Obwohl A ab und zu mal Springen ist. Brauch man aber ehr selten dazu.
Also doch zwei ;)
Springen und Freerun waren in AC immer kontextsensitiv. Man konnte noch nie von alleine springen, sondern nur an Kanten (Edge-Detection) mit Leertaste, während Freerun alle Parcourmoves (Rennen, Klettern, Balancieren, Walljump, Hochziehen etc.) mit rechter Maustaste oder SHIFT automatisch erledigt hat.
Und bei AC4 les ich auch:
Fast Walk/Jump/Break Defense -> Spacebar
Free Run -> Shift
Selbst wenn man Jump und Freerun auf einer Taste kombinieren würde, ist es nur ein weitere kontextsensitive Ebene bei Dingen, die eh schon immer völlig automatisch abgelaufen sind.
Und wie gesagt, wenn Watch Dogs dasselbe hat find ich das jetzt nicht schlimm, zumal es hier um kein Parcourgame geht.
gordon
2014-04-08, 19:41:22
ich schrieb es schon vor zwei Jahren in diesem Thread
allerdings bin ich bei Ubisoft misstrauisch, sind sie doch Meister der Simplifizierung
Und es wird immer schlimmer... Was soll's, nehme ich WD in einem Jahr für nen 10er im Sale mit, habe ein paar Stunden Spaß und alle sind glücklich. Btw - das Medium, was Frau Raymond als Ideal vorschwebt, gibt es schon, man nennt es Film.
Hübie
2014-04-08, 19:53:19
Man kann in AC IV aus dem Stand springen. Man muss das bei einem Animus-Fragment auf einem Schornstein bei der Villa machen.
Aber mal im Ernst Leute: 1,5 Seiten wegen solcher Mückenpisse? Ne, nä? Bei Mass Effect 3 habt ihr auch nicht soviel darüber gejammert. Lasst doch mal das gameplay auf euch wirken. Wenn dann das Gefühl aufkommt "aaach könnte ich doch nur springen, dann wäre das game perfekt" könnt ihr immer noch mosern.
Aber doch nicht jetzt schon ;)
Also: immer locker durch die Hose atmen und genießen. WD wird zweifelsohne ein top-Titel 2014. Wenn nicht könnt ihr mich gern in Regress nehmen und wir gehen ein' saufen ;D
Rockhount
2014-04-08, 20:14:16
Btw - das Medium, was Frau Raymond als Ideal vorschwebt, gibt es schon, man nennt es Film.
Genau, arbeiten ja nur Vollidioten in der Branche, die garnicht wissen, was der Spieler wirklich will.
Wann rafft Ihr es endlich, dass nicht Eure Zeilen hier, sondern die Geldbeutel in der Echten Welt definieren, was der Spieler will?!
derpinguin
2014-04-08, 20:50:54
Wenn dann das Gefühl aufkommt "aaach könnte ich doch nur springen, dann wäre das game perfekt" könnt ihr immer noch mosern.
Aber doch nicht jetzt schon ;)
Die Frage ist doch: warum kann man nicht einfach springen? Gefühlt konnte das früher jedes Spiel, jetzt darf man nur noch springen, wenn die Software das vorsieht.
gordon
2014-04-08, 20:57:49
Genau, arbeiten ja nur Vollidioten in der Branche, die garnicht wissen, was der Spieler wirklich will.
Wann rafft Ihr es endlich, dass nicht Eure Zeilen hier, sondern die Geldbeutel in der Echten Welt definieren, was der Spieler will?!
Das ist mir alles durchaus klar, deswegen muss ich das aber nicht gut finden. Wenn du die Situation toll findest - schön für dich. Manche finden ja auch den McDonalds-Fließbandfraß gut.
Die Frage ist doch: warum kann man nicht einfach springen? Gefühlt konnte das früher jedes Spiel, jetzt darf man nur noch springen, wenn die Software das vorsieht.
Bevor man etwas umsetzt sollte man sich lieber die Frage stellen: Wozu? Braucht man das wirklich in dieser Form oder gibt es einen anderen Weg der zu unserem Design und Gameplay passt? Ist es so wichtig und essentiell, dass es das Gameplay wesentlich voran treibt?
Wenn es das wäre, hätten die Entwickler einen anderen Weg gewählt.
videre
2014-04-08, 21:23:09
Vermutlich gibt es kein "direktes Springen" weil es einfach unrealistisch und unpassend wäre.
Es würde Gameplay-technisch sicher keinen Sinn machen.
Man kann ja über Objekte "sliden" das ist viel Sinnvoller, als davor zu stehen und dann rauf zu springen und dann runter zu laufen.
Im echten Leben springt auch kein Mensch einfach so.
Aber ich muss ehrlich sagen, ich fand das Springen in GTA V einfach genial, vorallem dass man sich fallen lassen konnte, was dann aus irgendeinen hirnlosen Grund nicht mehr im Mehrspieler ging :rolleyes:
edit:
Habe mal die Seite 30 etwas überflogen, da stimme ich leider zu, heute passiert vieles automatisch, so dass alles viel zu leicht wird.
Aber bei einigen Dingen ist es doch schon sinnvoll!
Doch es kann auch das ganze Gameplay bzw. Atmospähre zerstören, wie bei Dark Souls 2.
derpinguin
2014-04-08, 21:24:50
Wenn der Hersteller so dringend das Gameplay bestimmen will dann soll er einen Film draus machen. Oder nur gehen + QTE. Tuts denn weh, wenn man sich so bewegen darf, wie man will? Gab auch schon Spiele, da konnte man sich springend schneller fortbewegen, was ich auch gern genutzt hab, wenn das gehen mir zu langsam war.
videre
2014-04-08, 21:30:19
derpinguin, sage mir doch bitte, was es dir bringen würde, wenn man rumhüpfen könnte wie in Super Mario?
Es macht doch Gameplay-technisch keinen Sinn.
Ist es nicht egal, wenn du auf eine kleinen Abhang zusteuerst und die Springen-Taste drückst, oder die Spezial-taste?
Ich fands in Mirrors Edge z.B. einfach optimal.
K-putt
2014-04-08, 21:41:55
Und jetzt stell dir mal Mirrors Edge mit dem selben System wie in Assassins Creed vor. Einfach auf die Kante zu laufen und das Spiel macht den Rest für dich.
Und wenn es danach ginge das Gameplay technische dinge nicht wirklich hilfreich sind könnte man glatt Nachladen weg lassen.
Man nimmt halt einem die Freiheit mit der Welt zu interagieren wie man es selbst möchte.
Ich möchte nun mal gerne sinnlos rum springen.. oder in eine Pfütze hüpfen. Hat doch früher auch immer geklappt und keinen gestört.
Oder habt ihr jemals jemanden sagen hören "Das Spiel wäre besser wenn man nicht Springen könnte."
Ich möchte selbst über die Zäune springen. Oder selbst über die Motorhaube der Autos rutschen. Nicht nur stumpf Vorwärts+Sprinten drücken.
Nicht das dass Spiel jetzt dadurch kaputt ist. Im keinsten Fall. Es ist aber dennoch schade das alles so vereinfacht wird. In GTA klappt's doch auch.
derpinguin
2014-04-08, 21:42:33
Und jetzt stell dir mal Mirrors Edge mit dem selben System wie in Assassins Creed vor. Einfach auf die Kante zu laufen und das Spiel macht den Rest für dich.
Und wenn es danach ginge das Gameplay technische dinge nicht wirklich hilfreich sind könnte man glatt Nachladen weg lassen.
Man nimmt halt einem die Freiheit mit der Welt zu interagieren wie man es selbst möchte.
Ich möchte nun mal gerne sinnlos rum springen.. oder in eine Pfütze hüpfen. Hat doch früher auch immer geklappt und keinen gestört.
Oder habt ihr jemals jemanden sagen hören "Das Spiel wäre besser wenn man nicht Springen könnte."
Ich möchte selbst über die Zäune springen. Oder selbst über die Motorhaube der Autos rutschen. Nicht nur stumpf Vorwärts+Sprinten drücken.
+1
Fragman
2014-04-08, 22:06:19
Bevor man etwas umsetzt sollte man sich lieber die Frage stellen: Wozu? Braucht man das wirklich in dieser Form oder gibt es einen anderen Weg der zu unserem Design und Gameplay passt? Ist es so wichtig und essentiell, dass es das Gameplay wesentlich voran treibt?
Wenn es das wäre, hätten die Entwickler einen anderen Weg gewählt.
mit diesem argument kannst du eigentlich alles moegliche in einem game wegschneiden. in einem 3d shooter brauchst du kein selfmovement. ein system wie in rebel assault wuerde vollkommen reichen. koennt mir sogar vorstellen das wir in 10 jahren bei einigen spielen wieder dort ankommen.
die frage sollte umgekehrt lauten, wieso nimmt man das raus. was bringt es dem gameplay nicht mehr dem spieler das springen zu ueberlassen? dafuer haette ich gern eine erklaerung. wenn es das gameplay ist, dann sollte man auch erklaeren koennen was genau am gameplay verbessert wurde durch das weglassen dieses features (jetzt nenn ich springen in third person games schon feature).
derpinguin
2014-04-08, 22:08:47
Man könnte in FPS auch das umsehen weglassen. Das Spiel könnte mein Blickfeld ja automatisch zu den Gegnern ausrichten. Inkl. Autoaim.
K-putt
2014-04-08, 22:15:28
Man könnte in FPS auch das umsehen weglassen. Das Spiel könnte mein Blickfeld ja automatisch zu den Gegnern ausrichten. Inkl. Autoaim.
Rambo - The Video Game.
mit diesem argument kannst du eigentlich alles moegliche in einem game wegschneiden.
Du kannst mit deinem Argument auch jeden Blödsinn reinstopfen. Sinnvoll ist es, sich vorher Gedanken zu machen was man fürs Gameplay braucht, was für Auswirkungen es hat und was man unter Berücksichtigung von Design und Realismus erreichen will. Videre hats aufgegriffen.
die frage sollte umgekehrt lauten, wieso nimmt man das raus.
Ich bin mir sicher, es war nie drin in WD.
Rockhount
2014-04-08, 22:48:16
Ich bin mir sicher, es war nie drin in WD.
Der Irrglaube ist ja, dass der Gamer ein Anspruch auf irgendwas hat, sei es Funktionen oder Storyverlauf.
Das ein Game aber eine Art Kunstwerk ist, die aus einem gewissen Grund in genau der Form erstellt wird, wie es der Fall ist, wollen manche nicht einsehen.
WD wird wie die anderen ubititel gut unterhalten, so denn man sich darauf einlassen kann. wenn man natürlich für sich Spielspass nur empfinden kann wenn Feature X und Grafikeffekt Y im Spiel eingebaut ist, so sollte man halt ggfs andere Spiele in Erwägung ziehen oder seine Haltung mal Hinterfragen.
Es gibt Spiele, die wollen herausfordern, und es gibt Spiele, die wollen unterhalten. Ubi ist für ersteres eher nicht bekannt, kann letzteres aber sehr gut, sodenn man sich darauf einlassen kann und will [sic]
Hübie
2014-04-08, 23:07:58
Ich bemesse dem Springen in so einem Spiel nicht dermaßen viel Bedeutung bei um das zu hinterfragen :tongue:
Bei Call of Duty kann ich springen wann ich will, aber lande dafür permanent an unsichtbaren Mauern, springe in skripte oder in den Tod. Also so toll ist das nun auch nicht immer springen zu können :freak:
Ich erinnere mich noch gut an eine Stelle in MW2: Da läuft man, irgendwo im Morgenland, auf offener Strasse lang, plötzlich spawnen wieder massig Gegner und werfen - klar: geskripted - eine Granate. Ich wollte mich auf einen Balkon im Erdgeschoss retten der durch ein paar Kisten erreichbar gewesen wäre. *hüpf* auf Kiste 1, *hüpf* auf Kiste 2 *hüpf* senkrechte Landung auf der Strasse dank unsichtbarer Wand. Aber hey: ich durfte Hüpfen!! ;D
Fragman
2014-04-08, 23:22:45
Ich bemesse dem Springen in so einem Spiel nicht dermaßen viel Bedeutung bei um das zu hinterfragen :tongue:
Bei Call of Duty kann ich springen wann ich will, aber lande dafür permanent an unsichtbaren Mauern, springe in skripte oder in den Tod. Also so toll ist das nun auch nicht immer springen zu können :freak:
Ich erinnere mich noch gut an eine Stelle in MW2: Da läuft man, irgendwo im Morgenland, auf offener Strasse lang, plötzlich spawnen wieder massig Gegner und werfen - klar: geskripted - eine Granate. Ich wollte mich auf einen Balkon im Erdgeschoss retten der durch ein paar Kisten erreichbar gewesen wäre. *hüpf* auf Kiste 1, *hüpf* auf Kiste 2 *hüpf* senkrechte Landung auf der Strasse dank unsichtbarer Wand. Aber hey: ich durfte Hüpfen!! ;D
du glaubst nur das du huepfen durftest, dein mw2 beispiel zeigt doch das du das eben nicht mehr konntest, dank den walls, sprung in den tod, ins script usw. eigentlich ein designfail. entweder mauern raus oder springen raus aber beides zusammen macht offensichtlich keinen sinn. deine erfahrung zeigt gut weshalb springen nicht mehr so drin ist, weil man sonst wohl eben die levelgrenzen erkunden koennte.
in dem ganzen zusammenhang mit combat zones, walls und so macht springen keinen sinn, da man sonst an den limits scheitern wuerde, zerstoert dann die immersion. heisst also wir kommen zu den walls die stoeren, aber das fass lass ich lieber zu. ;)
Hübie
2014-04-08, 23:54:45
Ack. In CoD Ghosts wollte ich auch erst immer quer denken / handeln, aber so funktioniert die Mechanik des Spiels nicht und man stirbt (gescripted).
Ich gebe mal noch ein Beispiel aus Bf3 (hat nix mit springen zu tun): In der ersten Mission kommt man nach kurzer Zeit auf einen Parkplatz wo es zum Feuergefecht kommt. Wenn man schnell ist, stürmt man aus der Tür direkt raus (scheiß was auf die Skripte der Kameraden) und rennt direkt nach hinten rechts, wenn man aus der Tür rennt. Da kann man dann schön sehen wie die Gegner in Reih und Glied spawnen. Mit gezielten Schüssen erledigt man die schneller als dass skript nachladen kann. Dann noch ein gezielter Schuß auf den Raketenwerfer auf dem Balkon und alles ist in Windeseile ubd zerstörter Immersion erledigt. ;)
Ich "ergebe" mich mittlerweile eher einer Spielmechanik da so mehr Spaß auf kommt. Klar kann ich alles hintergehen und zerpflücken aber dann verpass ich vielleicht das game. So ists auch mit Filmen. Entweder man betrachtet die oder schaut die Filme.
gnomi
2014-04-09, 09:01:32
Ich verstehe generell nicht, warum viele sich nicht auf die Spiele einlassen.
Assassin's Creed speziell will ja gar nicht Movement fixiert wie Mirror's Edge sein.
Es ist ein totales Casual Game, und insofern muss das Feature eben voll automatisiert nebenher funktionieren.
jay.gee
2014-04-09, 09:30:58
Ich verstehe generell nicht, warum viele sich nicht auf die Spiele einlassen.
Mein Reden seit eh und je, besonders wenn ich in den Diskussionen immer die Prioritäten-Gewichtung sehe. Wobei ich schon sagen muss, dass ein komfortables Handling für mich ein extrem wichtiger Faktor ist. Und um so älter ich werde, umso mehr steht der Genuss bei mir im absoluten Vordergrund.
Ich persönlich hoffe einfach nur, dass Watch Dogs ein cooles Action-Game, eingebettet in einer netten Kulisse mit coolen Rahmenbedingungen, ohne nervige komplexere Rollenspiel-Elemente wird. Und halt, dass ich meinen Haswell i7 feat. 780er mit einem weiteren Produkt ein wenig quälen kann. Hier drüben ist alles angerichtet, ich freue mich total. =)
Blackland
2014-04-09, 10:17:02
Um, das leidige Hüpf-und-Spring-Thema mal zu verlassen:
UPlay ist ZWINGEND zum Zocken vorausgesetzt - ein Account muss erstellt werden, sofern noch nicht vorhanden - auch bei Erwerb über Steam. :(
Quelle Games aktuell (http://www.gamesaktuell.de/Watch-Dogs-PC-249220/News/Watch-Dogs-Uplay-fuer-PC-Version-erforderlich-1116624/)
Um, das leidige Hüpf-und-Spring-Thema mal zu verlassen:
UPlay ist ZWINGEND zum Zocken vorausgesetzt - ein Account muss erstellt werden, sofern noch nicht vorhanden - auch bei Erwerb über Steam. :(
Quelle Games aktuell (http://www.gamesaktuell.de/Watch-Dogs-PC-249220/News/Watch-Dogs-Uplay-fuer-PC-Version-erforderlich-1116624/)
Ein Wahnsinn, das gabs ja noch nie bei Ubisoft. Bitte sofort stornieren.
akuji13
2014-04-09, 11:09:33
Das Konzept wurde bei einer ganzen Serie von Ubisoft erfolgreich umgesetzt. Aufregung darüber is umsonst imho.
Erfolg ist kein Zeichen für Qualität.
Siehe Bild & Dieter Bohlen.
Bei Mass Effect 3 habt ihr auch nicht soviel darüber gejammert.
Ich hatte nie ein ME installiert und das hat schon seine Gründe. :D
Mein Geldbeutel definiert was ich will. ;)
Vermutlich gibt es kein "direktes Springen" weil es einfach unrealistisch und unpassend wäre.
Es würde Gameplay-technisch sicher keinen Sinn machen.
Nicht springen zu können wie man will ist unrealistisch, oder hat der Hauptdarsteller eine schwere Behinderung von der wir nichts wissen?
Welchen Sinn macht es, in irgendeinem shooter einfach mal so in die Luft zu schießen?
Ich verbrauche Mu, nutze die Waffe ab und locke Feinde an.
Trotzdem kann ich es.
Eine dämliche Vorstufe davon ist ja schon das die Waffe wie von Geisterhand blockiert wenn ich friendlys vor der Knifte habe...
derpinguin, sage mir doch bitte, was es dir bringen würde, wenn man rumhüpfen könnte wie in Super Mario?
Es macht doch Gameplay-technisch keinen Sinn.
Siehe oben.
Man könnte rumhüpfen und andere Passanten würde Sprüche darüber ablassen das man einen Schaden hat, das wäre mal was.
Das ist natürlich was völlig anderes das überhaupt nicht vergleichbar ist mit einer so tollen Designentscheidung. :D
Der Irrglaube ist ja, dass der Gamer ein Anspruch auf irgendwas hat, sei es Funktionen oder Storyverlauf.
Das ein Game aber eine Art Kunstwerk ist, die aus einem gewissen Grund in genau der Form erstellt wird, wie es der Fall ist, wollen manche nicht einsehen.
Der Irrglaube ist ja, dass die Macher komplett frei sind in ihren Entscheidungen, Stichworte Kostendruck, Zeitdruck, Vorgaben vom publisher.
Ich "ergebe" mich mittlerweile eher einer Spielmechanik da so mehr Spaß auf kommt. Klar kann ich alles hintergehen und zerpflücken aber dann verpass ich vielleicht das game. So ists auch mit Filmen. Entweder man betrachtet die oder schaut die Filme.
Ich möchte mich gar nicht ergeben.
Mich verwundert es inzwischen auch nicht mehr das der Bewegungsapparat von Kindern massiv gestört ist und sie in "Fallschulen" das Fallen erlernen müssen.
Bei Spielen und denen ich nicht springen darf bzw. wann ich will und nirgends mehr runterfallen kann weil an der Kante eine magische Barriere zu sein scheint können die ja nur verblöden.
Es ist ein totales Casual Game, und insofern muss das Feature eben voll automatisiert nebenher funktionieren.
Wer mit sowas Spaß hat soll den gerne haben.
Ich nehme mir aber das Recht heraus sowas als "Schrott" zu bezeichnen. ;)
Ein Wahnsinn, das gabs ja noch nie bei Ubisoft. Bitte sofort stornieren.
Auch wenn ein Manko stetig wiederholt wird bleibt es immer noch ein Manko.
Eine doppelte DRM-Sicherung ist Blödsinn².
gnomi
2014-04-09, 13:32:27
Ob Manko oder nicht ist nicht Fakt.
Springen ist ja drin, nur eben Kontext bezogen.
Das kann Sinn machen (natürlich nicht mehr bei Jump'n'Runs, wozu ich Mirror's Edge beispielsweise schon zählen würde) und ist eben ein Design Feature von vielen.
Genauso finde ich auch die angesprochene Vorstufe aus den First Person Shootern völlig in Ordnung.
Zu atmosphärischen Zwecken wird die Kameraführung eben mal begrenzt/geklaut oder NPC's können nicht wahllos erschossen werden.
Das kann durchaus sinnvoll sein und ist meines Erachtens auch schon vom Design her angenehmer. (ich mag aber persönlich sowieso streng polierte, lineare und extrem durchdesignte Spiele)
Außerdem verblödet man als Spieler auch nicht gleich, nur weil man auch mal was konsumiert/genießt oder abgenommen bekommt.
Für die meisten ist das ja eines von hoffentlich vielen Hobbies.
Nicht springen zu können wie man will ist unrealistisch, oder hat der Hauptdarsteller eine schwere Behinderung von der wir nichts wissen?
Wenn Realismus, Design oder Gameplay nicht als Gründe zählen und man sich das als Entwickler nicht mehr selbst aussuchen darf, was war dann noch gleich der Grund warum man in ArmA nicht springen sondern nur per Taste über Objekte drüberhechten kann?
Aber ich schätze, Springen muss überall drin sein - grad bei FPS, also auch in ArmA, richtig? :rolleyes:
dildo4u
2014-04-09, 17:54:56
Das PCGames video ist fertig.
Watch Dogs | Exklusive Studio Tour - Stadtleben, Wind, Wasser, Lichteffekte (PS4)
http://youtu.be/FSEt1M5I3Yg
Adam D.
2014-04-09, 19:16:34
Watch Dogs | Exklusive Studio Tour - Stadtleben, Wind, Wasser, Lichteffekte (PS4)
http://youtu.be/1Cs2VeO3A6M
Geniales Video :freak:
dildo4u
2014-04-10, 18:07:19
Nvidia Tech Trailer
http://youtu.be/fWKOyqOJMmQ
BaggiBox
2014-04-10, 18:07:31
NVIDIA Tech German
https://www.youtube.com/watch?v=e9ZTv4FBpJI&noredirect=1
jay.gee
2014-04-10, 18:26:59
Nvidia Tech Trailer
http://youtu.be/fWKOyqOJMmQ
NVIDIA Tech German
Selten bis nie betrachte ich mein "Pong-Argument" als passender. ;) Als Jemand, der nämlich mit Tetris, Pacman und halt "Pong" gross geworden ist, empfinde ich den evolutionären Wandel der letzten Jahre einfach als derbe abgefahren. =) Einfach pervers wie die ganzen Details ineinander greifen, die ich in der Vergangenheit primär nur aus Promo-Techvideos kannte. Wind, Wasser, Vegetation, Beleuchtung usw. einfach nur fett, ich spüre in den letzten Monaten zum ersten mal, dass der Begriff "NextGen" wirklich angebracht ist.
An die Echtzeitreflexionen im Nass kann ich mich gar nicht satt sehen. Das kommt hier drüben genauso abgedreht, wie der evolutionäre Schritt zu Motion Blur, DoF oder dynamische Lichtquellen etc.pp =) Ich hoffe doch, man spürt meine Begeisterung ein wenig. ;)
dargo
2014-04-10, 18:41:21
NVIDIA Tech German
Gibts dieses Video als Download in nicht kaputt komprimiert? :)
Lurelein
2014-04-10, 19:12:33
Selten bis nie betrachte ich mein "Pong-Argument" als passender. ;) Als Jemand, der nämlich mit Tetris, Pacman und halt "Pong" gross geworden ist, empfinde ich den evolutionären Wandel der letzten Jahre einfach als derbe abgefahren. =) Einfach pervers wie die ganzen Details ineinander greifen, die ich in der Vergangenheit primär nur aus Promo-Techvideos kannte. Wind, Wasser, Vegetation, Beleuchtung usw. einfach nur fett, ich spüre in den letzten Monaten zum ersten mal, dass der Begriff "NextGen" wirklich angebracht ist.
An die Echtzeitreflexionen im Nass kann ich mich gar nicht satt sehen. Das kommt hier drüben genauso abgedreht, wie der evolutionäre Schritt zu Motion Blur, DoF oder dynamische Lichtquellen etc.pp =) Ich hoffe doch, man spürt meine Begeisterung ein wenig. ;)
Muss nur noch das Gameplay stimmen ;)
BaggiBox
2014-04-10, 19:29:32
Gibts dieses Video als Download in nicht kaputt komprimiert? :)
Nicht das ich wüsste. Vielleicht weiss jemand anderes mehr.
grizu
2014-04-10, 19:31:19
NVIDIA Tech German
:up:
Das sieht absolut fantastisch aus :cool:
Freue mich schon extrem auf das Game.
jay.gee
2014-04-10, 19:42:52
Muss nur noch das Gameplay stimmen ;)
Yo, als Gesamtprojekt gibt es aktuell aber nicht viele Spiele auf dem Markt, auf die ich mich mehr freue. :) Jetzt müsste man natürlich erörtern, was genau im Detail Gameplay abseits der Geschmäcker ist?! ;) Ich bin zuversichtlich und kann schon jetzt abschätzen, dass ich mit dem Spiel sehr viel Spass haben werde. Man erkennt das Konstrukt imho doch schon sehr gut.
Blackland
2014-04-10, 20:13:00
So ist es und wenn UPlay aussteigt uns Steam ist ON, kann man trotzdem nicht spielen ... :ugly2:
Videos sind echt fett!! :D
MarcWessels
2014-04-11, 00:40:35
http://youtu.be/1Cs2VeO3A6M"Dieses Video ist leider privat." :(
4Fighting
2014-04-11, 07:08:38
Für 20€ gibts momentan die Digital Deluxe über origin india :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10175575&postcount=6004
akuji13
2014-04-11, 08:35:12
Wenn Realismus, Design oder Gameplay nicht als Gründe zählen und man sich das als Entwickler nicht mehr selbst aussuchen darf
Die Programmierer dürfen alles...ich darf aber auch bestimmen was ich kaufe und was ich kritisiere. ;)
was war dann noch gleich der Grund warum man in ArmA nicht springen sondern nur per Taste über Objekte drüberhechten kann?
Faulheit der Programmierer.
Sowas geht auch mit Ausrüstung und Waffe, wenn auch schwerer als leicht bekleidet wie in WD. ;)
Außerdem gibts da einen kleinen aber feinen Unterschied:
Das Übersteigen von Objekten kann ich jederzeit in ArmA ausführen und nicht nur wenn es mir das Spiel erlaubt.
Das Hechten kann ich jederzeit während des Laufens ausführen und nicht nur wenn es mir das Spiel erlaubt.
Im VBS haben solche sinnlosen Aktionen sogar eine Auswirkung auf den Erschöpfungszustand der Figur.
Also wenn du schon klugscheißern möchtest, dann bitte auch richtig. :wink:
Aber ich schätze, Springen muss überall drin sein - grad bei FPS, also auch in ArmA, richtig? :rolleyes:
Ja, auch wenn ArmA kein fps ist.
Es wirkt einfach leblos und tot wenn ich in einem Spiel wie Rage nicht auf einen 50cm hohen Tisch springen kann.
Das Springen ist aber beileibe nicht das einzige Problem von WD, schon aufgrund des "SE-Wahnsinns" wird das Ding erst später gekauft.
jay.gee
2014-04-11, 08:48:49
:up:
Das sieht absolut fantastisch aus :cool:
Freue mich schon extrem auf das Game.
Alleine schon das Setting und die Detailverliebtheit scheinen ziemlich freakig zu sein, spricht mich total an. =) Einfach Licht aus, Türen zu und ein paar nette Stündchen im virtuellen Chicago abtauchen. Infiltrieren, Gunplay, Action, Verfolgungsjagden usw. in einem abgedrehten Technik-Konstrukt. Die kommenden Wochen dürften ein netter Spagat zum ~gleichzeitig erscheinendem "Wolfenstein" werden! :D
Mr.Miyagi
2014-04-11, 09:58:12
Einfach Licht aus, Türen zu und ein paar nette Stündchen im virtuellen Chicago abtauchen.
Lieber Tür auf und mal rausgehen. Denn es ist Frühling. Und draussen hat's eh die bessere Grafik. ;D
Quatsch. Das sieht natürlich wirklich bombe aus und könnte nach Stalker mal wieder ein richtig atmosphärischer Kracher werden.
Leider werd ich mir das aber nicht antun können. Denn den Mist mit doppelter DRM tu ich mir nach dem Dilemma mit Rayman Legends ganz sicher nicht an. Schade, Ubisoft. Einmal und nie wieder... Egal wie gut das Spiel auch aussehen mag. Das geht einfach nicht.
Rockhount
2014-04-11, 10:01:45
Lieber Tür auf und mal rausgehen. Denn es ist Frühling. Und draussen hat's eh die bessere Grafik. ;D
Quatsch. Das sieht natürlich wirklich bombe aus und könnte nach Stalker mal wieder ein richtig atmosphärischer Kracher werden.
Leider werd ich mir das aber nicht antun können. Denn den Mist mit doppelter DRM tu ich mir nach dem Dilemma mit Rayman Legends ganz sicher nicht an. Schade, Ubisoft. Einmal und nie wieder... Egal wie gut das Spiel auch aussehen mag. Das geht einfach nicht.
Doppeltem DRM?
Du kannst den Titel auch Retail oder bei Ubi direkt kaufen, dann hast Du nur einmal DRM...
N0Thing
2014-04-11, 10:06:19
Auch wenn ein Manko stetig wiederholt wird bleibt es immer noch ein Manko.
Man ist ja nicht gezwungen das Spiel über Steam zu beziehen. UPlay mag ich auch nicht, aber man kommt zumindest um das zusätzlichen Steam-DRM herum, wenn man bei Ubisoft oder eine Retailversion kauft.
e:\ zu lahm...
gnomi
2014-04-11, 10:11:35
Das neue Video wirkt tatsächlich schon wieder versöhnlicher.
Gerade HBAO+ und TXAA fand ich auch schon in AC 4 und besonders Splinter Cell Blacklist sehr gewinnbringend.
Und mir gefallen auch diese kleinen Details bei so Sachen wie Spiegelungen, Wind & Wetter, Tageszeiten, Animationen etc.
So etwas macht die an sich gute, aber nicht außergewöhnliche, Grafik dann einfach lebhafter und doch Next Gen tauglich.
Das letzte mich begeisternde Open World Game war eigentlich Sleeping Dogs. (nichts gegen GTA V, aber so auf Uralt Konsole macht mir das einfach nicht mehr so recht Spaß)
Watch Dogs scheint aber inhaltlich einen etwas anderen Ansatz zu haben.
Bei mir wird es wohl auf die teurere Disc Version hinauslaufen.
Watch Dogs wird ja scheinbar wieder sehr groß (25GB) und UPlay alleine im Hintergrund reicht schon mehr als aus.
Mr.Miyagi
2014-04-11, 10:37:50
Doppeltem DRM?
Du kannst den Titel auch Retail oder bei Ubi direkt kaufen, dann hast Du nur einmal DRM...
Ja, klar. Es geht aber nicht nur um die bloße Anzahl der unnützen DRM Programme.
Probleme macht meist nicht Steam, sondern UPlay. Und selbst wenn Steam mal nicht verfügbar sein sollte, lässt sich das Spiel trotzdem starten. Wenn aber Uplay zickt (und das kommt im Vergleich zu Steam sehr oft vor), dann schaut man halt in die Röhre.
Hinzu kommt der absolut grottige bzw nicht vorhandene Support seitens Ubisoft. Hab sowas bisher selten erlebt. Eigentlich nur bei THQs Darksiders 1. Nur stand THQ zu diesem Zeitpunkt finanziell schon wesentlich bescheidener da im Vergleich zu Ubisoft, was deren nicht vorhandene Support-"Arbeit" nochmals deutlich abwertet.
Hinzu kommt, dass Spiele auf Steam meistens günstiger sind wie auf UPlay.
D.h. auch unter diesem Gesichtspunkt ist das keine wirkliche Option (für mich).
Und ist denn schon bekannt, ob die Retail Version nicht auch erst Steam und dann Uplay (oder auch nur Uplay) installiert?
Das sind Überlegungen, die man sich bei einem Spiel eigentlich nicht machen dürfte.
Und deshalb wird sowas von mir nicht mehr unterstützt.
Aber mal schauen. Man kann ja mal träumen und hoffen, dass Ubi ihre Franchises zu arg ausschlachtet (jedes Jahr ein neues AC z.B.) und es deshalb irgendwann mal gfwl gleich tut...
Florida Man
2014-04-11, 10:41:35
Die Texturen sind fad, das Motorboot beeinflusst das Wasser in keinster Weise, die Wellen sind noch immer zu groß und wirken nicht wie Wasser und allgemein finde ich die Beleuchtung auch nicht wirklich überzeugend, gerade wenn man sich mal Details wie den Springbrunnen im Tag/Nacht-Wechsel ansieht.
Da hatte ich deutlich mehr erwartet. Zum Glück hat sich das Spiel aber schon dadurch erledigt, dass die Steuerung für lobotomierte Affen konzipiert wurde.
K-putt
2014-04-11, 11:03:18
...und allgemein finde ich die Beleuchtung auch nicht wirklich überzeugend.
Wirklich? Ich finde gerade diese Szene extrem beeindruckend. Auch wenn der Blitz ehr wie ein Strobolicht aussieht.
http://abload.de/img/watchdogsvmsfq.gif
Faulheit der Programmierer.
Nein
Ja, auch wenn ArmA kein fps ist.
ArmA ist genauso (FP)Shooter wie Militärsimulation und springen in der Form ist einfach nicht drinnen weil es die Entwickler nicht wollten und dafür gibt es nachvollziehbare Gründe. Punkt. So einfach ist es.
Diese Vergleiche führen doch zu nichts. Rage ist wieder ein völlig anderes Gameplay und natürlich würde man es dort vermissen, weil man Rage nun mal nur so kennt wie Rage eben ist.
Es ist einfach kindisch anzunehmen jedes Spiel müsse gleich sein und es müsse ein bestimmtes Set an Features geben :rolleyes:
Zudem mag diese Double Standards nicht wo man Spiele wie ArmA abfeiert (ehrlich, das war noch NIE Thema bei ArmA aber bei WD werden ganze Elefantenherden draus gemacht), bei AC überhaupt kein Problem mit Auto-Parcour/Jump hat aber auf der anderen Seite WD durch den Dreck zieht obwohl man es noch nicht mal eine Sekunde selbst ausprobieren konnte.
Um das jetzt abzuschließen: Mir ist egal wer sich was aus welchem Grund nicht kauft oder nicht will. Wer sich nicht auf ein Spiel einlassen kann, nur das Haar in der Suppe sucht und immer nur das ewig gleiche Spieldesign in jedem Produkt sucht, hats nicht verstanden imho.
Florida Man
2014-04-11, 11:14:37
Wirklich? Ich finde gerade diese Szene extrem beeindruckend. Auch wenn der Blitz ehr wie ein Strobolicht aussieht.
http://abload.de/img/watchdogsvmsfq.gif
Das Gif ist ein schönes Beispiel. Die Blitze wirken sich absolut 0 auf die Beleuchtung aus. Der Charakter ist quasi "schwarz", ohne Zeichnung, während die Wand rechts und das Gras links perfekt (und von allen Seiten :usad:) beleuchtet wird - ja selbst unter der Bank ist noch mehr Zeichnung ... Dann die leuchtende "Levelgrenze" rechts: Das blaue Lichtband auf dem Boden passt überhaupt nicht zu der großflächigen Lichtquelle, die weder einen Schatten des Laaternenpfahls, noch des Autos bewwirkt.
Je besser die Grafik in SPielen wird, desto stärker fällt auf, wie unfassbar schlecht die Beleuchtung in Spielen ist.
Fragman
2014-04-11, 11:47:26
grafik gefaellt mir sehr gut fuer ein spiel (klar, mehr details gehen immer, aber das passt schon ganz gut), was mich aber sofort gestoert hat ist das passanten nicht in den reflections auftauchen und auch keinen einfluss auf den sun spec haben.
akuji13
2014-04-11, 11:51:43
ArmA ist genauso (FP)Shooter wie Militärsimulation und springen in der Form ist einfach nicht drinnen weil es die Entwickler nicht wollten und dafür gibt es nachvollziehbare Gründe. Punkt. So einfach ist es.
ArmA ist kein shooter, es mangelt an Dynamik, gleichzeitiger Waffenauswahl usw.
Das Schießen steht gar nicht im Vordergrund, korrekte simulierte Missionen können 6-12 Stunden dauern ohne das ein Schuss fällt (Patrouillen z. B.).
Diese Vergleiche führen doch zu nichts. Rage ist wieder ein völlig anderes Gameplay und natürlich würde man es dort vermissen, weil man Rage nun mal nur so kennt wie Rage eben ist.
Ich vermisse das freie Springen in Thief. ;)
Es ist einfach kindisch anzunehmen jedes Spiel müsse gleich sein und es müsse ein bestimmtes Set an Features geben :rolleyes:
Gut, bin ich kindisch, damit kann ich gut leben.
Ist wie beim Auto...da akzeptiere ich auch nur Handschaltung.
Zudem mag diese Double Standards nicht wo man Spiele wie ArmA abfeiert (ehrlich, das war noch NIE Thema bei ArmA aber bei WD werden ganze Elefantenherden draus gemacht), bei AC überhaupt kein Problem mit Auto-Parcour/Jump hat aber auf der anderen Seite WD durch den Dreck zieht obwohl man es noch nicht mal eine Sekunde selbst ausprobieren konnte.
Bei ArmA ist das Springen auch viel weniger relevant im Verhältnis zum Gesamtkonzept (das ist auf der Grund warum ein Mangel in Spiel A mehr stört als in Spiel B).
Springe ich, laufe ich Gefahr entdeckt zu werden.
Trotzdem fehlt es, Soldaten springen z. B. in der Ausbildung auch mal auf eine Kiste, Erhöhung ect.
Ich zumindest musste das.
WD ist GTA relativ ähnlich, da könnte man auch mal für ne halbe Stunde anschmeißen im Chaos in der Stadt zu verbreiten.
Ohne wahllos springen zu können wirkt es starr.
Gut das du AC ansprichst...für mich ist die gesamte Reihe auch deswegen eine Katastrophe (der Sohn meiner Freundin hat alle Teile), ich fühle mich dabei unterfordert und entmündigt.
Dann doch lieber ein Spiel wo man gar nicht springen kann.
Um das jetzt abzuschließen: Mir ist egal wer sich was aus welchem Grund nicht kauft oder nicht will. Wer sich nicht auf ein Spiel einlassen kann, nur das Haar in der Suppe sucht und immer nur das ewig gleiche Spieldesign in jedem Produkt sucht, hats nicht verstanden imho.
Blablablablubblub.
Das ist nichts weiter als die gleiche Arroganz die so manch anderem hier inne wohnt.
Ihr seid die Checker, eure Maßgaben an das Spieldesign sind richtig und toll.
Die besseren gamer seid ihr sowieso.
Was ich verstehe und was nicht, kannst du getrost mir überlassen. ;)
Ich suche eine Weiterentwicklung im Spieldesign...und das gehört für mich nicht dazu, das nenne ich Rückschritt.
Der Bewegungsapparat in einem Actionspiel ist mMn maßgeblich, das ist kein Haar in der Suppe mehr, da kann der Rest noch so gut und stimmig sein (was er zu sein scheint).
Du lebst wie viele in dem Irrglauben das Neues zwangsläufig auch besser ist.
Wie gut das es genügend andere Titel gibt die mir das bieten werden was ich suche.
Für 10€ reden wir später nochmal drüber.
A
Bei ArmA ist das Springen auch viel weniger relevant im Verhältnis zum Gesamtkonzept.
Ersetze ArmA durch WD und dir geht ein Licht auf. Hacken, Fahren, Schießen, Interagieren mit NPCs und Umgebung...es gibt so viel, was WD alles ist, aber ein Jump-and-Run sicher nicht.
Ich suche eine Weiterentwicklung im Spieldesign...und das gehört für mich nicht dazu, das nenne ich Rückschritt.
Wer in jedem Spiel ungeachtet des Gesamtkonzepts verlangt, dass immer nur die gleichen uralten Konzepte und Mechaniken reingepresst werden, sucht sein Heil nur in ewiggestrigem Design und ist nicht in der Lage sich auf Neues einzulassen.
jay.gee
2014-04-11, 13:39:24
Quatsch.
Lieber eine gute Balance in puncto Maximum-Fun. ;) Ein schöner Zockerabend ist doch Luxus, wenn die Nacht davor eine spassige sommerliche Rotwein-Session war. =) In diesem.....
Leider werd ich mir das aber nicht antun können.
......Sinne habe ich auch nur wenig kostbare Lebenszeit, um mich an diverse Ideale hochzuziehen. DRM ist für mich ein untergeordnetes Thema, dem ich auf meinem Konsum-Rechner kaum Gewicht schenke. Ich kann nachvollziehen, wenn das andere User für sich anders sehen. Aber ich möchte mir in puncto Maximum-Fun nicht so oft selbst im Wege stehen. Ich bin da bekennender Egoist. ;)
dildo4u
2014-04-11, 13:43:53
"Dieses Video ist leider privat." :(
http://youtu.be/FSEt1M5I3Yg
akuji13
2014-04-11, 14:02:26
Wer in jedem Spiel ungeachtet des Gesamtkonzepts verlangt, dass immer nur die gleichen uralten Konzepte und Mechaniken reingepresst werden, sucht sein Heil nur in ewiggestrigem Design und ist nicht in der Lage sich auf Neues einzulassen.
Warum Konzepte aufgeben die sich bewährt haben?
Neues bedeutet heutzutage gerne mal:
Kein Springen wie gewünscht, kein runterfallen an Kanten, Hilfsanzeigen überall, Feindradar, autoheal, miese Texturen als "Designentscheidung" usw.
Wenn das die schöne neue Welt sein soll bleibe ich lieber in der alten. :D
Andere Spiele kombinieren neue Designelemente mit Springen nach Belieben, da klappt es dann auch mit dem Einlassen auf neue Elemente. ;D
Dishonored ist da ein sehr gutes Beispiel.
Eines möchte ich aber noch mal betonen weil ich glaube das es falsch rüberkommt:
Ich werde WD sicher auch irgendwann mal spielen (weil es alleine vom Gesamtkonzept schon um Längen besser wirkt als ein AC), aber so ist das für mich als Vollpreis in dieser Art von Spiel nicht akzeptabel.
Es bleibt wie bei Thief immer ein fader Beigeschmack, ich wäge die Mängel die jeder Titel mehr oder weniger hat immer ab.
Und da es genügend anderes in der Zwischenzeit gibt ist das auch nicht weiter tragisch, weil Ubi mMn für den bereits erwähnten DRM/SE-Irrsinn sowieso mal abgestraft gehört.
Warum Konzepte aufgeben die sich bewährt haben?
Tun sie nicht, ein ähnliches Konzept hat sich ja schon in AC bestens bewährt. Es wird vermutlich anders sein, aber das muss es auch.
Wenn das die schöne neue Welt sein soll bleibe ich lieber in der alten. :D
Das klingt ganz nach Ewiggestrigen.
Der einzige Irrglaube hier ist zu denken, dass man weiter kommen kann wenn man stehen bleibt und kompromisslos auf Altes/Irgendwas setzt ohne nachzudenken - als Spieler und Entwickler gleichermaßen. Egal ob bei Grafik, Design, Gameplay oder Mechaniken - man muss Neuem/Anderem eine Chance geben. Darüber nur zu lästern ohne es zu probiern hat für mich nichts mit Gaming zu tun, sondern nur mit Nörgeln.
Andere Spiele kombinieren neue Designelemente mit Springen nach Belieben, da klappt es dann auch mit dem Einlassen auf neue Elemente. ;D
Andere Spiele, anderes Genre, anderes Gameplay. Es gibt nicht _das_ Konzept für jedes Spiel. Entwickler nehmen halt kein Movementkonzept und bauen ein Spiel herum, nach dem Motto "Oh wir können wild hüpfen und Rocketjumps machen, aber uns fehlt das Platforming in WD" :rolleyes: sondern wählen die richtigen Methoden für das was sie erzielen möchten.
Ich find ich auch solche Aussagen wie "Spiel x ist scheiße weil es nicht das macht was Spiel y oder alle anderen Spiele machen" ziemlich offensive, weil man damit jede Neuerung wegdiskutieren will und sich nicht auf ein Spiel einlassen kann.
Wer immer nur mehr vom Gleichen haben will ist in der Vergangenheit bestens aufgehoben. Aber so kommt man halt nicht weiter.
akuji13
2014-04-11, 14:47:24
Tun sie nicht, das Konzept hat sich ja schon in AC bestens bewährt.
Nicht für mich. ;)
Das klingt ganz nach Ewiggestrigen.
Ich sehe nicht das die Dinge und Taten unserer Zeit besser sind als das was mal war, weder auf Computerspiele noch auf die Gesellschaft im Allgemeinen bezogen.
Nicht umsonst fängt man wieder an in etlichen Bereichen nach altem Muster zu handeln, weil man gemerkt hat das die Generationen vor uns doch nicht alles falsch gemacht haben.
Oldschoolige Titel erscheinen ja auch nicht umsonst wieder verstärkt.
Der einzige Irrglaube hier ist zu denken, dass man weiter kommen kann wenn man stehen bleibt und kompromisslos auf Altes setzt ohne nachzudenken - als Spieler und Entwickler gleichermaßen. Egal ob bei Grafik, Design, Gameplay oder Mechaniken - man muss Neuem eine Chance geben. Darüber nur zu lästern ohne es zu probiern hat für mich nichts mit Gaming zu tun, sondern nur mit Nörgeln.
Ich habe sie doch probiert und das mehr als einmal.
Ergebnis: ich mag vieles von den neuen "Errungenschaften" nicht.
Da würde ich gerne mal wissen ob die Entwickler auch nachgedacht haben in wie weit uns autoheal weiterbringt.
Das gibts doch nur, damit die Konsolen-Spieler (der ich übrigens auch bin) nicht zu sehr angestrengt werden. :rolleyes:
In anderen Dingen frage ich mich ob so mancher Entwickler überhaupt mal was gespielt hat in seinem Leben.
Dazu fällt mir spontan das Deckungssystem in Vietcong ein, was so kaum ein anderer shooter bietet und mMn ungeschlagen ist.
Wer immer nur mehr vom Gleichen haben will ist in der Vergangenheit bestens aufgehoben. Aber so kommt man halt nicht weiter.
Wie gesagt, die neuen Dinge die ich kritisiere haben mMn den Spieler nicht weitergebracht.
Ich sehe keinen Sinn darin Funktionen wie springen halb- oder vollautomatisch zu machen.
Nicht für mich. ;)
Ist okay, aber dann muss man auch akzeptieren, dass es die Mehrheit möglicherweise anders sieht ;)
Bitte verzeih wenn ich es nicht für sinnvoll erachte Gesellschaftskritik aus einem einfachen Thema abzuleiten, das geht mir jetzt eindeutig zu weit. :freak:
Da würde ich gerne mal wissen ob die Entwickler auch nachgedacht haben wie weit uns autoheal weiterbringt.
Das gibts doch nur, damit die Konsolen-Spieler (der ich übrigens auch bin) nicht zu sehr angestrengt werden. :rolleyes:
In anderen Dingen frage ich mich ob so mancher Entwickler überhaupt mal was gespielt hat in seinem Leben.
Dazu fällt mir spontan das Deckungssystem in Vietcong ein, was so kaum ein anderer shooter bietet und mMn ungeschlagen ist.
Es ist sicher einfach und verlockend immer über die Entwickler herzuziehen wenn für einen selbst der Horizont dort aufhört wo Spiele vor 20 Jahren schon waren.
Und wenn du dir nicht erklären kannst warum das Aufsammeln von Medipacks nicht gerade die Hochphase der Spielegeschichte darstellt, dann hast du wirklich keine Ahnung.
akuji13
2014-04-11, 15:18:53
Und wenn du dir nicht erklären kannst warum das Aufsammeln von Medipacks nicht gerade die Hochphase der Spielegeschichte darstellt, dann hast du wirklich keine Ahnung.
Ach, aber autoheal ist es? ;D
Da ist sie wieder, deine Arroganz und Unfähigkeit die Wünsche anderer nicht akzeptieren zu können und sie durch die Blume als dumm und unwissend hinzustellen.
Warst du nicht der Branche verwurzelt?
Das würde erklären das man sich sowas schönreden muss. :D
Lurelein
2014-04-11, 15:28:45
Yo, als Gesamtprojekt gibt es aktuell aber nicht viele Spiele auf dem Markt, auf die ich mich mehr freue. :) Jetzt müsste man natürlich erörtern, was genau im Detail Gameplay abseits der Geschmäcker ist?! ;) Ich bin zuversichtlich und kann schon jetzt abschätzen, dass ich mit dem Spiel sehr viel Spass haben werde. Man erkennt das Konstrukt imho doch schon sehr gut.
Ich hoffe nur das es nicht das Standard UBI Schema ist wie bei AC oder FC3. Auch muss es anspruchsvoller sein als AC, sonst schläft man ja wieder ein beim zocken.
Ich hoffe wirklich das es kein rausgeschmissenes Geld ist.
Rockhount
2014-04-11, 15:30:26
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es quasi ein FC oder AC in anderem Gewand wird.
Wer mit AC und FC nix anfangen kann, sollte vielleicht erstmal Tests abwarten und eine eventuelle Preorder stornieren um Frust zu vermeiden
videre
2014-04-11, 15:39:35
Ach ich freu mich dennoch :P, so lange ich wie in gta 5 zielen kann, ist alles okay.
Eine Sprungtaste brauche ich nicht, ob ich nun taste a oder b drücke ist mir Schnuppe.
Und der Mehrspieler wird sicher auch interessant.
Ach, aber autoheal ist es? ;D
Da ist sie wieder, deine Arroganz und Unfähigkeit die Wünsche anderer nicht akzeptieren zu können und sie durch die Blume als dumm und unwissend hinzustellen.
Warst du nicht der Branche verwurzelt?
Das würde erklären das man sich sowas schönreden muss. :D
Nimms doch einfach so: Spiele WD und bilde dir eine fundierte Meinung (sofern das noch möglich ist nachdem du schon solche Vorurteile hast) oder lass es einfach und geh zurück zu Mario oder irgendein anderes Spiel was dir Spaß macht und wo man hüpfen kann, aber nerv hier nicht rum mit dem dauernden Schlechtreden wo das Spiel noch nicht mal da is und Aufhängen an Kleinigkeiten bis hin zur Denunzierung von Entwicklern. Das geht gar nicht.
Für Leute die über Entwickler herziehen und sie ständig in irgendeiner Form als unfähig darstellen müssen weil sie nicht damit klarkommen dass das Spiel nun mal so ist wie es ist, ist "arrogant" fast noch zu freundlich. Dafür hab ich überhaupt kein Verständnis
jay.gee
2014-04-11, 15:59:51
Ich hoffe nur das es nicht das Standard UBI Schema ist wie bei AC oder FC3. Auch muss es anspruchsvoller sein als AC, sonst schläft man ja wieder ein beim zocken.
Die meissten AC-Teile sind komplett an mir vorbeigegangen, aktuell spiele ich allerdings Teil 4. Aus diesem Blickwinkel gesehen ist die Reihe für mich persönlich fast schon Neuland und kommt unverbraucht daher. Ich finde das Setting eigentlich ganz stimmig, das einzige was mir ein wenig fehlt, ist echte Gunplay-Action.
In diesem Kontext hatte ich btw. mit FarCry3 auch weniger Probleme. Mehr noch, ich reihe mich sogar in die Liste jener Leute ein, die mit FarCry 3 unwahrscheinlich viel Spass hatten. (http://www.youtube.com/watch?v=DBK9sOg4cxY) Für mich geschmacklich einer der besten Open-World-Shooter die es gibt.
Ich hatte auch mit "Splinter Cell Blacklist" kein Problem, auch das ist für mich der beste Teil der Serie. Ganz ehrlich Lurelein, diese ganzen Geschmacksdiskussionen sind nicht mehr so meins. Und von diesen Anspruchsdiskussionen und jämmerlichen Nörgel-Textwüsten der letzten Seiten distanziere ich mich auch zunehmend. Im Kontext von Gaming habe ich einfach nur den Anspruch, an ein paar chilligen Abenden etwas Spass zu haben. Und WD wird mir gefühlt eine menge Spass machen. ;)
EDIT/
Nachdem ich mir die verlinkten Gunplay-Impressionen aus FC3 selbst nochmal angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass es in den nächsten Monaten mal Zeit für einen neuen Durchlauf wird. ;) Steht mit Max Payne³ & Prey ziemlich weit oben auf meiner Liste.
akuji13
2014-04-11, 16:03:34
aber nerv hier nicht rum mit dem dauernden Schlechtreden wo das Spiel noch nicht mal da is und Aufhängen an Kleinigkeiten bis hin zur Denunzierung von Entwicklern. Das geht gar nicht.
Ui...bist du jetzt der Forenpapst?
Da hab ich wohl einen wunden Punkt getroffen. :biggrin:
Nochmals:
Der Bewegungsapparat eines Action-Spiels ist mMn keine Kleinigkeit.
Auch anders herum wird ein Schuh draus:
Du verteidigst etwas als gut obwohl das Spiel nicht mal da ist.
Im Zweifel für den Angeklagten gilt vor Gericht, nicht gegenüber einem Unternehmen was mein Geld möchte. ;)
Für Leute die über Entwickler herziehen und sie ständig in irgendeiner Form als unfähig darstellen müssen weil sie nicht damit klarkommen dass das Spiel nun mal so ist wie es ist, ist "arrogant" fast noch zu freundlich. Dafür hab ich überhaupt kein Verständnis
Vor allem hast du kein Verständnis für geschriebenes und dessen Bedeutung. ;)
Als zahlender Kunde steht mir jedes Urteil zu.
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es quasi ein FC oder AC in anderem Gewand wird.
Was denn jetzt?
FC (auch 2 und vor allem 3) finde ich genial, AC grottig. :D
Als zahlender Kunde steht mir jedes Urteil zu.
Diese Einbildung ist der Grund warum die Diskussionen hier immer weniger Gehalt haben.
Im Übrigen klingt mir nicht so als hättest du es vorbestellt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10175935&postcount=659)
Mr.Miyagi
2014-04-11, 16:37:41
Ich kann nachvollziehen, wenn das andere User für sich anders sehen. Aber ich möchte mir in puncto Maximum-Fun nicht so oft selbst im Wege stehen. Ich bin da bekennender Egoist. ;)
Es ist für mich keine Entscheidung aus dem Prinzip heraus, diese DRM Maßnahmen allgemein zu verteufeln.
Du scheinst einfach die Freuden, die UPlay bescheren kann, noch nicht wirklich ausgekostet zu haben. ;)
Denn gerade wenn man sich auf den "schönen Zockerabend" freut und eben sich dieses kleine Drecksprogramm mal wieder ums Verrecken nicht mit dem Server verbinden will, der Ubi-Support Standardantworten gibt, die nichts, aber auch gar nichts, mit der eigentlichen Supportanfrage zu tun haben und man realisiert, dass man absolut nichts tun kann, um es zum Laufen zu bekommen, dann schwindet diese Freude schnell.
Ich bin ja auch eher unbedarft an das Thema herangegangen. Hatte bisher eigentlich keine Erfahrungen mit UPlay was aber allein daran liegt, dass mich ihre Spiele bisher wenig interessiert haben. Bei Rayman Legends wusste ich es nicht, dass die auf Steam gekauft Version zusätzlich UPLAY installiert. Und ich hatte mich zwar gewundert, dass es so ist, hätte mich aber auch wenig daran gestört, wenn es einfach funktioniert (optimalerweise unauffällig im Hintergrund).
Aber ich denke, jeder muss selbst seine Erfahrung damit machen.
akuji13
2014-04-11, 16:44:03
Diese Einbildung ist der Grund warum die Diskussionen hier immer weniger Gehalt haben.
Wozu du ja auch keinen geringen Beitrag leistest. ;)
Im Übrigen klingt mir nicht so als hättest du es vorbestellt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10175935&postcount=659)
Natürlich nicht.
Wo habe ich das behauptet?
jay.gee
2014-04-11, 16:55:43
Denn gerade wenn man sich auf den "schönen Zockerabend" freut und eben sich dieses kleine Drecksprogramm mal wieder ums Verrecken nicht mit dem Server verbinden will, der Ubi-Support Standardantworten gibt, die nichts, aber auch gar nichts, mit der eigentlichen Supportanfrage zu tun haben und man realisiert, dass man absolut nichts tun kann, um es zum Laufen zu bekommen, dann schwindet diese Freude schnell.
Du hast mit deiner Argumentation natürlich im Kern Recht. ;) Wobei ich anmerken möchte, dass ich als alter Online-Gamer dieses Problem auch ganz ohne Steam, Uplay und Co kenne. Nämlich wenn damals die Masterserver der jeweiligen Games down waren.
Aber ich denke, jeder muss selbst seine Erfahrung damit machen.
Ich kann deinen Unmut wie bereits gesagt verstehen. Aber hier nochmal mein Blickwinkel etwas anderes formuliert. Natürlich kenne ich es auch aus der Praxis, dass der eine oder andere Server mal nicht reagiert. Allerdings ist das gefühlt hier drüben wirklich die seltene Ausnahme. Es ist für mich auch ein Luxusproblem, wenn ich in so einer Situation für den Moment auf ein alternatives Game ausweichen müsste. Ehrlich, das sind 1st-World-Probs denen ich mit zunehmenden Alter keine Gewichtung mehr schenke. Nicht wenn es um ein Spiel/Fun für ein paar Euro geht. ;)
Natürlich nicht.
Wo habe ich das behauptet?
Is nur lustig welches Urteil du dir dann aufgrund deiner eigenen Aussage erlaubst ;D
akuji13
2014-04-11, 17:05:34
Auch da nehmen wir uns nix, du hast das Spiel ja auch noch nicht gespielt und gibst ihm den Freifahrtschein. ;)
Sagen wir es mal so:
Ich habe die unglaubliche Fähigkeit dieser anderen Lichtgestalt hier erlernt anhand von Videomaterial und Entwickleraussagen selbst kleinste Details bewerten zu können. :D
dildo4u
2014-04-11, 17:10:24
Nvidia Tech Trailer in besserer Qualität
http://www.geforce.com/whats-new/articles/watch-dogs-pc-trailer
TXAA rockt kann man nur Beten das Rockstar auch ein Nvidia Deal haben wird.
jay.gee
2014-04-11, 17:11:50
Danke. Das ist doch mal ein netter Kontrast zu diesen Jammer-Textwüsten. ;)
akuji13
2014-04-11, 17:15:28
Tolle Optik.
Erinnert mich in manchen Einstellungen von der Atmo an Mafia. :)
Karümel
2014-04-11, 17:19:29
Wer sich ganz auf das Thema Watch Dogs einlassen möchte braucht die passenden Klamotten ;)
https://www.musterbrand.com/collections/watch-dogs
Auch da nehmen wir uns nix, du hast das Spiel ja auch noch nicht gespielt und gibst ihm den Freifahrtschein. ;)
Was heißt hier Freifahrtsschein? Im Zweifel für den Angeklagten wenn man objektiv nichts Gegenteiliges feststellen kann.
Ich habe keinen sachlichen Grund ein Mißtrauen gegen eine Mechanik auszusprechen, die erstens nur einen Bruchteil des Gameplays ausmacht und die sich zweitens in anderen IPs derselben Firma in ähnlicher Form als Erfolg geoutet hat.
Und du willst ja nicht allen ernstes behaupten, dass ein Vorurteil besser ist als abzuwarten bis man es wirklich beurteilen kann? (Respektive, die unsägliche Art und Weise immer wieder Kaffeesud aus totkomprimierten Pixel zu lesen).
Dass du es persönlich nicht magst und dass sich das nicht ändern wird hast du auf gefühlten 30 Seiten schon zum ausdruck gebracht. Ich glaub du könntes es jetzt langsam sein lassen.
akuji13
2014-04-11, 17:24:44
Wer sich ganz auf das Thema Watch Dogs einlassen möchte braucht die passenden Klamotten ;)
https://www.musterbrand.com/collections/watch-dogs
Sieht gar nicht übel aus.
Ich habe keinen sachlichen Grund ein Mißtrauen gegen eine Mechanik auszusprechen, die erstens nur einen Bruchteil des Gameplays ausmacht und die sich zweitens in anderen IPs derselben Firma in ähnlicher Form als Erfolg geoutet hat.
Ich rede gegen eine Wand. :D
Erfolg bei anderen heißt nicht das mir das auch gefallen muss. ;)
Qualität und Erfolg sind 2 Paar Schuhe.
Und du willst ja nicht allen ernstes behaupten, dass ein Vorurteil besser ist als abzuwarten bis man es wirklich beurteilen kann?
Doch, zumindest in Hinblick auf eine Vorbestellung.
Und wie bitte soll ich es später beurteilen ohne Demo? ;)
Deshalb der sicherste Weg: warten bis es ein 10€ Titel wird.
Gefällt es mir nicht sind nur 10€ weg.
Sollte es mir trotzdem gefallen wird das Spiel ja nicht schlechter durch die längere Wartezeit.
Dass du es persönlich nicht magst und dass sich das nicht ändern wird hast du auf gefühlten 30 Seiten schon zum ausdruck gebracht. Ich glaub du könntes es jetzt langsam sein lassen.
Und ich glaube das du mich ebenso lange versuchst vom Gegenteil zu überzeugen.
Oder genauer: mir deine Meinung aufzudrücken. ;)
Doch, zumindest in Hinblick auf eine Vorbestellung.
Und wie bitte soll ich es später beurteilen ohne Demo? ;)
Also mit Vorurteilen tut man sich selbst und keiner Diskussion irgendwas Gutes, soviel steht fest. Vorbestellen ist sowieso nix für Leute, die Vorurteile hegen. Genauso wie Kickstarter hat das nur was mit reinem Vertrauen zu tun.
Ich weiß nicht, wie sieht denn dein Umgang mit Medien so aus? Ist der genauso verstaubt wie deine Einstellung zu PC-Spielen? :D
Es geht zwar nix über eine Demo um sich das beste Bild zu machen soviel ist klar (wobei...nicht immer, weil Demos auch schon mal schlechter waren als das eigentliche Spiel oder dies nicht gut rübergebracht haben), aber was Besseres als Let's Plays um sich eine Meinung zu machen (auch ohne Spoiler) gabs und gibts eigentlich nicht.
Deshalb der sicherste Weg: warten bis es ein 10€ Titel wird.
Gefällt es mir nicht sind nur 10€.
Sollte es mir trotzdem gefallen wird das Spiel ja nicht schlechter durch die längere Wartezeit.
Das ist auf jeden Fall eine gute Option wenn man sich wirklich nicht sicher ist ;)
akuji13
2014-04-11, 17:46:30
Das ist auf jeden Fall eine gute Option wenn man sich wirklich nicht sicher ist ;)
Ich denke das ist ein gutes Schlusswort.
Derweil beglücke ich andere Entwickler mit meinem Geld und wünsche allen mit WD viel Spaß. :)
Ich denke das ist ein gutes Schlusswort.
Derweil beglücke ich andere Entwickler mit meinem Geld.
Tu das. Andere brauchen die Kohle eh viel dringender ;) Belassen wirs dabei.
akuji13
2014-04-11, 17:51:34
Andere brauchen die Kohle eh viel dringender ;)
Da hast du definitiv Recht. :D
dildo4u
2014-04-11, 18:19:04
TXAA rockt kann man nur Beten das Rockstar auch ein Nvidia Deal haben wird.
Direkt Link zum Download.
http://international.download.nvidia.com/geforce-com/international/videos/GeForce.com%20-%20Watch%20Dogs%20GeForce%20GTX%20Technology%20Trailer.mp4
Blackland
2014-04-12, 22:36:08
Also ich sehe es auch wie akuji13 - allerdings mit weinenden Auge auch wie jay.gee - jedoch gehöre ich exakt zu den wenigen Uplay-Verweigerern (aus den hier genannten Gründen), so dass ich leider nicht in den Genuss des Testens kommen werde. Leider, leider, denn das Setting gefällt schon.
Na ja, ergötze ich mich halt an den Userbeschreibungen und -bewertungen, wird ja sicher ausreichend Material folgen. ;)
dargo
2014-04-13, 09:04:37
Direkt Link zum Download.
http://international.download.nvidia.com/geforce-com/international/videos/GeForce.com%20-%20Watch%20Dogs%20GeForce%20GTX%20Technology%20Trailer.mp4
Hmm... ich weiß nicht so recht. Irgendwie haut mich das nicht wirklich um. Und warum sieht das Bild so weichgespült aus? Liegt es wieder an TXAA? Das sieht schon wieder nicht nach Full-HD aus sondern wie upscaled.
dildo4u
2014-04-13, 09:43:28
Ist TXAA ich zocke grad AC4 sieht vergleichbar aus,wobei ich nich sagen kann wie viel besser es mit höheren Auflösungen aussieht.Da bräuchte ich mehr GPU Power.
dargo
2014-04-13, 09:53:35
Wobei das Video nur 12Mbit hat. Gute Qualität ist bei Full-HD auch was anderes. Um die ganzen Details zu zeigen müsste man wohl hier etwas mit 40-50Mbit liefern.
Nightspider
2014-04-13, 18:43:33
WTF? Bei 12Mbit kommst du pro 100 Minuten schon auf 9GB. Das ist schon nahe an BluRay Qualität.
Für 40-50 Mbit kriegste du bestes 4K Videomaterial. :ugly:
Blu-rays laufen so im Mittel mit 30 MBit, Tendenz bei besseren Discs Richtung 40 MBit. Die Spezifikation erlaubt aufgrund der Standalone-Player aber auch nicht unbegrenzt Ref- und B-Frames etc., die man im PC-Bereich sorgenloser einsetzen kann, um die Bitrate zu drücken. Richtig ist, dass man mit 12 MBit aber trotzdem, zumindest so lange kein Grain im Spiel ist, vollkommen artefaktfreie Videos hinbekommt. Das Video ist aber intelligenterweise im Main Profile 4.1 enkodiert, das eigentlich nur für SD-Video gedacht ist... :hammer:
dargo
2014-04-13, 19:00:49
WTF? Bei 12Mbit kommst du pro 100 Minuten schon auf 9GB. Das ist schon nahe an BluRay Qualität.
Für 40-50 Mbit kriegste du bestes 4K Videomaterial. :ugly:
Ein Film hat nichts mit Computergrafik gemeinsam. Für feinste Details ist bei Spielen eine wesentlich höhere Bitrate nötig.
Hübie
2014-04-13, 19:20:09
Ist ja auch von Farbtiefe, Sampling, Farbraum und Auflösung abhängig. Diese totkomprimierten youtube-letsplays verschlucken ja 60% der feinen Details.
Die wenigsten haben eben einen fetten upstream um lossless zu streamen.
dildo4u
2014-04-14, 10:21:45
We expect a lot of different specs to run the game at a high. But here are the ultra specs for the few who have them and ask for it...
...Ultra specs : Intel Core i7-4770K with a GeForce 780. The PC video was recorded on an Intel Core i7-3930K with a GeForce Titan IIRC.
Some AMD users asked for info: The only feature not available to AMD is Nvidia TXAA. HBAO+, although developed by Nvidia, also works on AMD.
https://twitter.com/Design_Cave
-/\-CruNcher-/\-
2014-04-14, 10:30:33
Bin mal gespannt ob die Wind Simulation auch die Wolken und somit die Schatten dynamisch beinflussen wird, sprich ob es volumetrische wolken sind, die engine verfügt ja über dich fähigkeit was wir beim Polizeihubschrauber ja damals aus der E3 Demo gesehen haben :)
Im Tech Video kann man die Volumetrische Atmosphäre erkennen :)
Das Grass und die Bäume mit der Wind Simulation einfach herlich anzuschauen auch der Gyro Copter wenn man davon ausgeht das es keine vorgefertigte animation ist sondern realtime behavior :)
Bin mal gespannt wie das AA bei AMD funktioniert ob sie da ihr eigenes TAA nutzen anstelle von TXAA (vor allem auf der PS4 und Xbox One werden sie das haben) :)
Bei AC4 war/ist das nicht so optimal
Auch Ubisofts eigenes Motion Capturing macht einen soliden eindruck bei den NPCs selbst aus der Ferne alles super flüssig im Ablauf :)
Hehe bei 1:15 müsst ihr mal drauf achten was der NPC in der roten regenjacke für ein kunstück vollbringt beim left turn, das man sofort erkennt das es ein Weiblicher NPC ist ist einfach klasse selbst bei den wenig pixeln die man visuel hier erfassen kann ;)
Die reflektionen hauen einen nicht so wirklich um wie z.b bei Shadowfall sind alle sehr dumpf hier (auch wenn man entfernung und material mit einbezieht low res) aber die pfützen schauen nice aus bin gespannt darauf wie die in Realtime enstehen :)
Also ich würde sagen Rockstar hat einen echten Rage Konkurenten mit Ubisofts Disrupt Engine das hat Voliation nicht geschaft mit ihrer CTG-Engine (Saints Row) :)
Disrupt könnte auch ne gute Engine für das nächste Remember Me sein :)
gnomi
2014-04-14, 10:53:36
Als Alternative zu TXAA gibt es bestimmt SMAA & FXAA.
Es wird aber spannend zu sehen sein, ob nvidia wie bei Assassin's Creed 3 & 4 zuletzt besser performt.
fondness
2014-04-14, 12:50:39
Es wird aber spannend zu sehen sein, ob nvidia wie bei Assassin's Creed 3 & 4 zuletzt besser performt.
Davon kann man ausgehen wenn man NVs HBAO+ aus dem Gameworks-Programm verwendet. Noch dazu da die Libs closed-Source sind und AMD deshalb kaum darauf optimieren kann.
dildo4u
2014-04-14, 12:57:09
Denke AMD wird wieder mies performen CPU lastiges Game ohne Mantle,es fehlt ja immer noch Multithreading im DX11 Treiber von AMD.Mantle wäre bei dem Game wichtiger als bei allen anderen Games die es bisher unterstützen.Vermutlich hat NV das Game schon ne Weile da und hat schon Optimierungen die die CPU entlasten im 337.50.
https://twitter.com/Design_Cave
Bei den Konsolen schafft ein kleiner Jaguar-SoC in der PS4 1080p und auf dem PC soll für kaum bessere Grafik gleich ein 4770K und ne 780 nötig sein für Ultra Details? Ubisoft macht sich einfach nur völlig lächerlich. Bei UPlay Zwang + grauenhaft performenden Ports brauch sich Ubi nicht wundern, dass die Absatzzahlen ihrer Spiele auf dem PC so schlecht sind.
dildo4u
2014-04-14, 13:40:06
Bei den Konsolen schafft ein kleiner Jaguar-SoC in der PS4 1080p und auf dem PC soll für kaum bessere Grafik gleich ein 4770K und ne 780 nötig sein für Ultra Details? Ubisoft macht sich einfach nur völlig lächerlich. Bei UPlay Zwang + grauenhaft performenden Ports brauch sich Ubi nicht wundern, dass die Absatzzahlen ihrer Spiele auf dem PC so schlecht sind.
Ohne Angabe zu den FPS die so ein PC erreicht und ob der Pc nicht mehr Verkehr und Passaten hat kann man schlecht vergleichen,davon ab nutzt die PS4 kein HBAO+ und TXAA.Das Game schreit einfach nach DX12 oder Mantle kommt Beides nicht wird's ne Monster CPU brauchen,was anderes hab ich bei der Welle neuer Open World Game's nicht erwartet.
Ich bezweifle sehr, dass die Konsole auf PC Ultra Niveau läuft.
dildo4u
2014-04-14, 13:49:34
Ultra ist mit TXAA und HBAO+ Beides hat die PS4 nicht,TXAA4X allein saugt ordentlich GPU Power.
NV selber empfiehlt bei AC4 4xTXAA erst mit der 690 zu nutzen.
http://www.geforce.com//whats-new/guides/assassins-creed-iv-black-flag-graphics-and-performance-guide
Damit sollte Watch_Dogs also besser als AC4 laufen wenn man jetzt TXAA mit einer 780 nutzen kann.
Hübie
2014-04-14, 13:50:37
Davon kann man ausgehen wenn man NVs HBAO+ aus dem Gameworks-Programm verwendet. Noch dazu da die Libs closed-Source sind und AMD deshalb kaum darauf optimieren kann.
AMD hat aber sicher einen Debugger :wink:
Was mich an TXAA nervt: Man ist den Launen der Entwickler ausgesetzt. In AC IV gabs in der Mitte einen Patch welcher das wohl mehr zermatschte. Wurde dann aber wieder wie zu release zurück gepatched (darf man das Wort so schreiben? ;D).
@dildo4u: Warum gehst du davon aus dass man eine Monster-CPU benötigt? Die Engine sollte schon ganz gut mit mehreren Kernen und hoher Thread-Anzahl umgehen können, da die ja laut Aussagen "from the scratch" neu entwickelt wurde.
Aber gut vielleicht ist das aber auch nur eine Ansammlung von code-Schnipseln aus verschiedenen Ubi-Titeln :freak:
dildo4u
2014-04-14, 13:54:34
DX11 ist halt extrem ineffektiv bei CPU lastigen Games,daher der Push Richtung Mantle/DX12.Wenn man sich mit 30fps begnügen kann wird vermutlich ne 150€ CPU reichen.Ich hoffe auf gutes scaling da ich das Game auf meinem X6 zocken will.
N0Thing
2014-04-14, 14:26:17
Was spielt es schon für eine Rolle. Das Spiel kommt lange vor DX12 raus und Mantle-Support kann man durch die Enge Zusammenarbeit zwischen Ubisoft und Nvidia ausschließen.
Zudem wurde das Spiel ja ohne Mantle und DX12 konzipiert, von daher gehe ich stark davon aus, daß auch ein flotter i5 mit dem Spiel zurecht kommt. In den Ultra-Settings wird in den meisten Fällen die GPU limitieren, besonders, wenn die extra Effekte für Nvidia-Karten noch oben drauf kommen.
Ohne Angabe zu den FPS die so ein PC erreicht und ob der Pc nicht mehr Verkehr und Passaten hat kann man schlecht vergleichen,davon ab nutzt die PS4 kein HBAO+ und TXAA.Das Game schreit einfach nach DX12 oder Mantle kommt Beides nicht wird's ne Monster CPU brauchen,was anderes hab ich bei der Welle neuer Open World Game's nicht erwartet.
Du kannst stark davon ausgehen, dass sich die Verkehrs- und Passantendichte nicht unterscheiden wird. Nicht bei Ubisoft. Und ganz ehrlich weder HBAO+ noch TXAA sind ein wirklicher Mehrwert. Ein brauchbarer Mehrwert auf dem PC wär eine deutlich bessere Performance gegenüber den Konsolen, sodass auch ohne 4770K @ 4,5 GHz und 780 Ti SLI jederzeit smoothe 60 FPS möglich sind, schließlich ist so ein 4770K Galaxien vor einem kleinen Jaguar was die IPC angeht.
AC Black Flag war ein Vorgeschmack auf das, was uns bei Watch Dogs erwartet. Im Endeffekt ist es mir auch egal wie WD performen wird. Wegen des UPlay Zwangs hatte ich sowieso nicht vor es mir zu holen und die lächerlich hohen Anforderungen gegenüber einer PS4 sind nur ein weiterer Grund :). Gibt ja noch Let's Plays.
N0Thing
2014-04-14, 14:35:18
Ich bin mir sicher, bei gleicher Bildqualität im Vergleich zur PS4 braucht es keinen 4770K@4,5GHz und zwei 780 Ti. ;)
dildo4u
2014-04-14, 14:38:56
Braucht es auch nicht,FX6350 mit GTX 760.
http://youtu.be/AXHK1ntbe54?t=2m26s
K-putt
2014-04-14, 15:04:44
http://oi62.tinypic.com/2h5seie.jpg
Braucht es auch nicht,FX6350 mit GTX 760.
http://youtu.be/AXHK1ntbe54?t=2m26s
Alle schreien ständig nach 60 FPS (erst recht auf dem PC) und du kommst jetzt mit einem Video, in dem die FPS auf 30 gelockt sind? ;)
Fairerweise sollte man sich auch den ganzen Artikel zu dem Video durchlesen, denn da wird erwähnt, dass die FX6300/GTX 760 Kombi nicht für alles reicht.
dildo4u
2014-04-14, 15:23:49
Ich habe auf den Post von N0Thing geantwortet,mir persönlich reichen die 30fps bei dieser Art Games.Gibt halt wenige Entwickler die solche Games mit so vielen NPC's bauen,erst wenn GTA5 für den PC kommt und es mit Midrange CPU's 60fps schafft kann man sagen Ubi hat Mist gebaut.
gnomi
2014-04-14, 15:26:52
DRM ist auf PC quasi Standard.
Ubisoft hat halt UPlay, will aber wohl trotzdem nicht auf Steam verzichten, da es eben zu verbreitet ist.
@Hardware Anforderungen
Es ist Multi und muss für sehr viele Systeme kommen, weshalb man immer etwas aufschlagen kann.
Außerdem scheint CPU seitig recht viel berechnet zu werden.
@ AMD vs. Nvidia
Man müsste natürlich dann ohne TXAA und HBAO+ vergleichen, diese aber separat extra benchmarken.
lol-Gerade ne Mail eine Kollegen reinbekommen!
Zitat: "Werde mir aber das Spiel nicht holen da man nicht springen kann, sondern der Typ automatisch springt :freak:
das soll bei Assasins Creed auch so sein.....
Die werden immer bekloppter die Programmierer !!!
Erst kann ich nicht speichern wann ich will.
Nun kann ich noch nicht mal mehr springen wann ich will.
naja vielleicht hol ichs trotzdem" :rolleyes:
Lord_X
2014-04-15, 20:33:17
Zitat: "Werde mir aber das Spiel nicht holen da man nicht springen kann, sondern der Typ automatisch springt :freak:
WHAT?!!!!!???!!!! :freak:
http://www.pcgames.de/Watch-Dogs-PC-249220/News/Watch-Dogs-Springen-erfolgt-vollautomatisch-Proteste-von-Fans-1116447/
http://www.pcgames.de/Watch-Dogs-PC-249220/News/Watch-Dogs-Springen-erfolgt-vollautomatisch-Proteste-von-Fans-1116447/
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=528525&page=30
Simon
2014-04-15, 21:53:20
Das ist eine Beleidigung fuer die Programmierer da draussen. Sowas ist eine (Spiel)Design-Entscheidung und hat nix mit den Programmierfaehigkeiten zu tun.
akuji13
2014-04-16, 09:46:09
Wenn man berücksichtigt das für die Masse Programmierer/Designer die identischen Personen sind ist das letztlich nur eine Kritik am Spieldesign.
Und wie mannigfaltig da das persönliche Empfinden ist, sieht man aktuell im Titanfall-thread. :D
Rein rechtlich ist es auch umstritten ob das bereits eine Beleidigung darstellt oder nur eine saloppe Form der Meinungsäußerung ist. ;)
megachip800
2014-04-16, 10:37:10
Um räumlich gut schattierte Objekte zu haben brauch man kein HBAO+. Das kann man auch billiger haben mit high specular Gourad Shading Effekten in Kombination mit Farbmodulationen. Nvidia soll bitte aufhören den Spieleentwickler irgendwelche vermeintlichen Features aufzuzwängen die unnötig Rechenleistung schlucken aber bei der Grafik kein WOW Effekt erzeugen. Vor allen Dingen sollten die Spielefirmen anfangen Konsolen spezifische Features und Optimierungen zu nutzen , es kann nicht sein das der Einfluss von Nvidia soweit geht das man anfängt Nvidiaeffekte auf PS4 Hardware zu emulieren. Das die 8 ACEs der PS4 GPU nicht genutzt werden und stattdessen Partikel u. Physikeffekte über ein PhysX Emulationen auf der PS4 CPU läuft , das hat man bei Warframe gemacht und das sieht dann nicht so gut aus. Davon müssen wir wegkommen der Name Nvidia und PhysX hat auf Konsolen nichts verloren. Kein Wunder das die Konsolespiele so schlecht performen wenn man versucht PC Komponenten/Effekte auf PS4 Hardware zu emulieren.
THe Witchder 3 ist auch so ein Kandidat wo deren Spielefirma stark von Nvidia beeinflusst ist und man jetzt Probleme hat eine technisch gute Portierung für die PS4 hinzubekommen. Ich verstehe auch nicht deren Vorstellungen das Spiel auf eine GTX 780 hin auszulegen , Sony wird 2015 mehr Konsolen verkauft haben als Nvidia von seiner Top end GPU. Marktwirtschaftlich nicht nachvollziehbar.
-/\-CruNcher-/\-
2014-04-16, 10:50:41
Ultra ist mit TXAA und HBAO+ Beides hat die PS4 nicht,TXAA4X allein saugt ordentlich GPU Power.
NV selber empfiehlt bei AC4 4xTXAA erst mit der 690 zu nutzen.
http://www.geforce.com//whats-new/guides/assassins-creed-iv-black-flag-graphics-and-performance-guide
Damit sollte Watch_Dogs also besser als AC4 laufen wenn man jetzt TXAA mit einer 780 nutzen kann.
Naja bis jetzt überzeugt mich HBAO+ aber nicht wirklich mal schauen wie es mit WatchDogs wird, Ubisoft traue ich eine gute implementation in ihre Engine durchaus zu.
Man muss immer Kosten und Nutzen rechnen und wenn die Kosten exorbitant über dem Nutzen sind macht es keinen Sinn vor allem wenn der unterschied visuell nicht wirklich erfassbar ist, aber die Frametimes extrem darunter leiden diesen verlust hätte ich wo anders wohlmöglich effektiver nutzen können, wo es auch einen visuellen unterschied macht in der Erfassbarkeit für den Spieler und somit ein Oh Ja auslöst und es zu einer höheren Endorphin Produktion kommt :)
Erst kann ich nicht speichern wann ich will.
Nun kann ich noch nicht mal mehr springen wann ich will.
naja vielleicht hol ichs trotzdem" :rolleyes:
da hat dein Kollege garnicht so unrecht dieser Optimierungswahn nimmt langsam überhand an sei es "Das Gameplay muss jeder dau beherschen" oder "Kosten sparen wir müssen kosten sparen weniger debug zeit faster time to market" ;) :)
Lean Management in der Game Industrie bin gespannt wohin das noch hinführt.
Um räumlich gut schattierte Objekte zu haben brauch man kein HBAO+. Das kann man auch billiger haben mit high specular Gourad Shading Effekten in Kombination mit Farbmodulationen. Nvidia soll bitte aufhören den Spieleentwickler irgendwelche vermeintlichen Features aufzuzwängen die unnötig Rechenleistung schlucken aber bei der Grafik kein WOW Effekt erzeugen. Vor allen Dingen sollten die Spielefirmen anfangen Konsolen spezifische Features und Optimierungen zu nutzen , es kann nicht sein das der Einfluss von Nvidia soweit geht das man anfängt Nvidiaeffekte auf PS4 Hardware zu emulieren. Das die 8 ACEs der PS4 GPU nicht genutzt werden und stattdessen Partikel u. Physikeffekte über ein PhysX Emulationen auf der PS4 CPU läuft , das hat man bei Warframe gemacht und das sieht dann nicht so gut aus. Davon müssen wir wegkommen der Name Nvidia und PhysX hat auf Konsolen nichts verloren. Kein Wunder das die Konsolespiele so schlecht performen wenn man versucht PC Komponenten/Effekte auf PS4 Hardware zu emulieren.
THe Witchder 3 ist auch so ein Kandidat wo deren Spielefirma stark von Nvidia beeinflusst ist und man jetzt Probleme hat eine technisch gute Portierung für die PS4 hinzubekommen. Ich verstehe auch nicht deren Vorstellungen das Spiel auf eine GTX 780 hin auszulegen , Sony wird 2015 mehr Konsolen verkauft haben als Nvidia von seiner Top end GPU. Marktwirtschaftlich nicht nachvollziehbar.
Jo die Konsollenversion wird wohl darunter leiden aber The Witcher 3 ist ja auch so gesehen ein Launch titel für Maxwells Compute und wird wie Tomb Raider 2013 damals von AMD kräftig von Nvidia gepusht und vorbereitet das die AMD Konsolenversion da etwas in ihren möglichkeiten auf der Strecke bleibt sollte jedem bewusst sein :)
Simon
2014-04-16, 17:56:09
Wenn man berücksichtigt das für die Masse Programmierer/Designer die identischen Personen sind ist das letztlich nur eine Kritik am Spieldesign.
Uhm, nein. In kaum einen Spiel-Studio werden die Programmier auch Spieldesigner sein... Bei kleinen Indy-Studios vielleicht, nicht bei grossen Studios mit mehreren Dutzend Leuten.
Geldmann3
2014-04-16, 19:49:58
Sollte PhysX nicht mal in Hardware auf der PS4 laufen?
Oder hat Nvidia das jetzt doch final zurückgezogen, um nicht zu zeigen, dass es auf AMD GPU's sogar besser laufen kann :freak:?
N0Thing
2014-04-16, 21:50:57
Sollte PhysX nicht mal in Hardware auf der PS4 laufen?
Oder hat Nvidia das jetzt doch final zurückgezogen, um nicht zu zeigen, dass es auf AMD GPU's sogar besser laufen kann :freak:?
Da war nie die Rede von. Nur daß PhysX auch für die PS4 angeboten wird, wie es auch schon bei PS3 und Xbox360 der Fall war.
Rockhount
2014-04-16, 22:21:38
da hat dein Kollege garnicht so unrecht dieser Optimierungswahn nimmt langsam überhand an sei es "Das Gameplay muss jeder dau beherschen" oder "Kosten sparen wir müssen kosten sparen weniger debug zeit faster time to market" ;) :)
Lean Management in der Game Industrie bin gespannt wohin das noch hinführt.
Du scheinst aus der Branche zu kommen, wenn Du sowas behauptest, oder worauf begründet sich die Annahme?
Du scheinst aus der Branche zu kommen, wenn Du sowas behauptest, oder worauf begründet sich die Annahme?
Hierzu verweise ich auf eine abschließende, unbegrenzt und universal gültige Einschätzung von Iceman346:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10034365&postcount=1154
Rockhount
2014-04-16, 22:46:03
Hierzu verweise ich auf eine abschließende, unbegrenzt und universal gültige Einschätzung von Iceman346:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10034365&postcount=1154
Ah, ok, danke ;D
00-Schneider
2014-04-18, 13:19:27
Ubisoft: Watch_Dogs wird eine der am bestverkauften Marken in der Geschichte der Videospiele!
"Unsere Vorbestellungen sind sehr vielversprechend für eine neue Marke und repräsentieren die nach wie vor bestehende Begeisterung, die hinter dem Produkt steckt seit dem wir es erstmals der Welt vorgestellt haben," spricht Wayne Greenwell gegenüber MCV. "Mit Watch_Dogs baut Ubisoft eine neue Blockbuster-Marke auf, die neben anderen hochkarätigen Triple-A-Titeln bestehen kann und wir erwarten, dass es nicht nur eines der am besten verkauften neuen Marken in der jüngsten Vergangenheit, sondern auch eines der am besten verkauften Games in 2014 wird."
-------------------------
Ich wette, es kommt Plattformübergreifend nicht mal auf Platz 10 der am besten verkauften Titel 2014...
Der Hype ist imho total verflogen.
dildo4u
2014-04-18, 15:20:32
Ne das Ding wird massiv gerade weil Rockstar so lange mit GTA5 auf PC/PS4/Xbox One braucht.Nur weil 10% vom Hardcore User über Downgrades heulen hat das imo 0.0 Einfluss auf Mainstream Verkäufe siehe User Bewertungen von Fifa,COD etc.AC3 ist das bisher best Verkaufte AC mit über 12Mio Einheiten und das kam wenn man die Foren liest relativ schlecht an.
Heimatsuchender
2014-04-18, 22:27:04
Ubisoft: Watch_Dogs wird eine der am bestverkauften Marken in der Geschichte der Videospiele!
"Unsere Vorbestellungen sind sehr vielversprechend für eine neue Marke und repräsentieren die nach wie vor bestehende Begeisterung, die hinter dem Produkt steckt seit dem wir es erstmals der Welt vorgestellt haben," spricht Wayne Greenwell gegenüber MCV. "Mit Watch_Dogs baut Ubisoft eine neue Blockbuster-Marke auf, die neben anderen hochkarätigen Triple-A-Titeln bestehen kann und wir erwarten, dass es nicht nur eines der am besten verkauften neuen Marken in der jüngsten Vergangenheit, sondern auch eines der am besten verkauften Games in 2014 wird."
-------------------------
Ich wette, es kommt Plattformübergreifend nicht mal auf Platz 10 der am besten verkauften Titel 2014...
Der Hype ist imho total verflogen.
Naja. Mich haben sie erstmal als Käufer verloren. Ich habe nur noch die Wii U. Und die Version wurde ja auf unbestimmte Zeit verschoben. Mit Glück soll sie bis Ende des Jahres da sein. Und dann heult Ubi wieder, weil keiner die Wii U Version kauft (sehe ich persönlich auch nicht ein - Vollpreis für ein Game, das dann schon mindestens 6 Monate für andere Systeme erhältlich ist).
tobife
N0Thing
2014-04-18, 22:58:55
Verkaufszahlen sind doch nur im Hinblick auf einen Nachfolger interessant. Watch Dogs wird durch drei Millionen verkaufter Exemplare mehr oder weniger nicht schlechter oder besser werden.
MarcWessels
2014-04-19, 06:23:44
Naja. Mich haben sie erstmal als Käufer verloren. Ich habe nur noch die Wii U.Watch Dogs auf Last Gen ist sowieso Perlen vor die Säue.
Voodoo6000
2014-04-19, 10:57:41
Watch Dogs auf Last Gen ist sowieso Perlen vor die Säue.
Wii-U ist nicht Last gen ;)
http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_video_game_consoles_%28eighth_generation%29
Naja. Mich haben sie erstmal als Käufer verloren.
Wird Ubisoft nicht weh tun. Die Wii U ist mittelfristig eine für Third-Party irrelevante Plattform.
Ronny G.
2014-04-19, 11:36:07
Wie kann man aber auch auf ne Wii als Spieleplatform setzen, das ist was für Kiddie´s, aber nix für richtige Männers! :-D
Wenn Rockstar schlau wäre würden sie jetzt GTA5 auf den Markt bringen ...ansonsten wünsche ich mir für Watchdog die besten Erfolge ....da kümmert man sich jedenfalls um uns PC-Gamer!
Wie groß werden die grafischen Unterschiede sein zwischen ps4 und dem Pc?
Geldmann3
2014-04-19, 14:42:58
Sicher ist, dass auf dem PC eine höherwertigere Kantenglättung verfügbar ist und höhere Auflösungen unterstützt werden. Zudem werden auf dem PC höhere Frameraten als 30FPS unterstützt.
Wenn das Material was man bisher gesehen hat final war, werden die Texturen auf dem PC besser gefiltert, was für schärfere Texturen in der Distanz sorgt.
Man kann zusätzlich davon ausgehen, dass auf dem PC etwas mehr Details in der Ferne erkennbar sein werden, bzw die Polygon-dichte mit der Entfernung langsamer abnimmt.
Nightspider
2014-04-19, 14:43:45
Wie groß werden die grafischen Unterschiede sein zwischen ps4 und dem Pc?
Selten groß, häufig durchschnittlich und oft gering!
Natürlich abhängig der äußerem Parameter!
Alleine die 3o fps (Next Gen) gegen 60 fps (PC) ist es schon wert die PC Version zu nehmen,wenn man die Wahl hat.:rolleyes:
jay.gee
2014-04-19, 16:33:32
Alleine die 3o fps (Next Gen) gegen 60 fps (PC) ist es schon wert die PC Version zu nehmen,wenn man die Wahl hat.:rolleyes:
Wobei ich das Optik/Performance-Ergebnis bei vielen PC-Spielern in der Praxis erst mal sehen möchte. :) Da dürften viele Spieler halt entweder von den ~60Fps - oder aber von den technischen Vorteilen nur träumen. ;)
Lurelein
2014-04-19, 16:40:58
Wii-U ist nicht Last gen ;)
http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_video_game_consoles_%28eighth_generation%29
Für mich ist WiiU last gen, da ist es mir auch total egal was ein Wiki Artikel davon hält. WiiU ist einfach technisch eine komplette Generation hinter der PS4 oder XOne. Wiki hat das ganz sicher nicht zu entscheiden :D
Verschwendung von Ressourcen wenn es ein WiiU Port geben würde. Jeder Käufer der Konsole sollte sein Geld zurückbekommen ... Glaube seit der Dreamcast gab es nicht mehr so ein teuren Flop einer Konsole. Da kann Nintendo die Sache schön reden wie sie wollen.
gnomi
2014-04-21, 11:44:51
Jo, Wii U gehört in die Kategorie von Xbox 360 und PS3.
Bei den Verkäufen kann ich mir schon einiges vorstellen.
Massiver Hype und haufenweise unterstützte Plattformen.
Spielerisch erwarte ich maximal gehobenes Niveau mit hoffentlich nicht so explodierendem, austauschbarem Content wie in Assassin's Creed zuletzt.
Hübie
2014-04-21, 12:43:10
Ich fand die Assassinen- und Hauptmissionen (ausser das geklettere in der letzten Höhle) ganz gut gemacht. Waren abwechslungsreich und immer anders gestrickt. Auch wenn viele Mechanismen gleich waren. Öde dagegen war das sammeln sinnloser Fragmente auf einsamen Inseln die stets gleich aussahen.
Dem stehem halt immer gleiche Kletterpartien gegenüber wo am Ende stets ein Falke wartete und immer gleich ablaufende Marinemissionen.
Wenn watch_dogs also bei den Schwächen etwas bügelt, mehr Abwechslung reinbringt und grafisch mindestens AC4-Niveau erreicht bin ich vollends zufrieden.
Jedenfalls mache ich mir grafisch keine Sorgen...
Interview zum Thema Ein-Knopf-Für-Alles
http://www.gamasutra.com/view/feature/216009/watch_dogs_looking_back_looking_.php
dildo4u
2014-04-23, 19:39:03
PS4 Gameplay + Interview
http://www.gamersyde.com/download_watch_dogs_j_morin_interview_fr_subs_1-31940_en.html
http://www.gamersyde.com/download_watch_dogs_j_morin_interview_fr_subs_2-31941_en.html
http://www.gamersyde.com/download_watch_dogs_j_morin_interview_fr_subs_3-31942_en.html
Multiplayer Nur als Torrent/Stream
http://www.gamersyde.com/download_watch_dogs_commented_walkthrough-31946_en.html
PC soll deutlich besser aussehen.
http://www.giantbomb.com/videos/unfinished-watch-dogs-04-22-2014/2300-8779/
[dzp]Viper
2014-04-24, 07:47:30
Multiplayer-Modi vorgestellt
http://www.computerbase.de/videos/2014-04/watch-dogs-multiplayer-gameplay-demo/
Sieht ziemlich spassig und gut aus. Mit einem guten Team und Teamspeak könnte das sehr sehr interessant werden :D
Deutsches Preview:
http://www.gamersglobal.de/preview/watch-dogs-0
dildo4u
2014-04-29, 17:44:55
Neue Aktion von Nvidia Geforce-Grafikkarten mit Watch Dogs Codes
http://www.nvidia.de/object/watch-dogs-pc-game-de.html#gameContent=3
Season Pass Trailer
http://www.gamersyde.com/download_watch_dogs_season_pass_trailer-32002_en.html
PC Shots von Nvidia
http://www.geforce.com/whats-new/articles/watch-dogs-nvidia-geforce-gtx-bundle
http://international.download.nvidia.com/geforce-com/international/images/watch-dogs/watch-dogs-exclusive-geforce-com-nvidia-geforce-gtx-pc-screenshot-001.png
http://international.download.nvidia.com/geforce-com/international/images/watch-dogs/watch-dogs-exclusive-geforce-com-nvidia-geforce-gtx-pc-screenshot-002.png
http://international.download.nvidia.com/geforce-com/international/images/watch-dogs/watch-dogs-exclusive-geforce-com-nvidia-geforce-gtx-pc-screenshot-005.png
http://international.download.nvidia.com/geforce-com/international/images/watch-dogs/watch-dogs-exclusive-geforce-com-nvidia-geforce-gtx-pc-screenshot-003.png
Geldmann3
2014-04-30, 00:05:20
Ich finde es sieht sehr gut aus. Geradezu ein grafischer Meilenstein.
Doch die Scheinwerfer von entfernten Autos werfen kein Licht, das ist zwar nur ein kleines Detail, geht mir aber ein wenig in die Atmosphäre. Man hätte nach 200m wenigstens noch auf ein stark vereinfachtes Beleuchtungsmodell zurückgreifen können. Nach 1Km wäre es mir dann auch egal.
Knuddelbearli
2014-04-30, 00:11:31
also das Aliasing im vorletzten Bild ist ne einzige Katastrophe ( Vor allem die Autos und Bodenmarkierungen ) .. hoffentlich flimmert das nicht noch zusätzlich ...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.