PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Watch Dogs - Ubisoft Montreal

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Tidus
2014-05-24, 12:50:31
Der GT200(b) kann DX10.1.
Das läuft nicht :freak:
...nicht!

Deine dirctX Bibliothek ist nur auf DX11 Stand, nicht deine Hardware.
Ok, dann muss das Spiel halt nen Monat warten. Danke für die Info. ;)

dildo4u
2014-05-24, 12:54:04
Läuft das Spiel auf deiner Hardware mit den Einstellungen flüssig bzw. mit wie vielen fps?
Gab ja einige Bedenken auf AMD-Hardware wegen der enger Verflechtung von UbiSoft mit Nvidia.
Das Game wurde auch für AMD optimiert weil es auf den neuen Konsole laufen muss.Das ist für Ubi wichtiger als die paar PC Versionen die sie verkaufen.

Florida Man
2014-05-24, 12:55:13
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn Jemand enttäuscht ist oder blind durch die Welt läuft. Es wird nur peinlich, wenn man dafür immer und permanent Jemand anderes verantwortlich macht und die eigene Wahrnehmung und Erwartungshaltung nicht mal als Ursache mit in Betracht zieht. Ja, ohne Frage, da bin ich Leuten wie dir, akuji13 und Co ohne Frage voraus. Sorry, aber ihr seid jammernde Blindfische dir mir nicht mal im Ansatz was Wasser reichen können.Was bist Du den für ein arroganter Typ?!

Ex3cut3r
2014-05-24, 13:01:09
http://abload.de/img/dx11vusew.png

Sagt mir jetzt nicht, dass ich das Game mit ner GTX260 nicht spielen kann. :ugly:

In der nvidia Systemsteuerung steht DirectX Laufzeitversion 11.0.

Naja, das ist auch wieder so ne Sache, auf der alten Gen läufts ja auch, mit DX9 wahrscheinlich. Wieso kann die PC Version das nicht einfach übernehmen?

Hier wird klar zum Aufrüsten animiert, ist leider so.

Tidus
2014-05-24, 13:02:08
@Tidus: Macht es überhaupt Sinn dieses Spiel mit einem über 5(!) Jahre altem Rechner noch spielen zu wollen? Wie schauen die restlichen Systemkomponenten aus?
Die Graka ist das älteste Stück Hardware bei mir.

Hab nen core i5 760, 8 GB RAM (glaube 1666er) und eben die alte Graka, weil ich schlicht noch für ne neue spare. ;)

mrck
2014-05-24, 13:07:47
Der GT200(b) kann DX10.1.
Das läuft nicht :freak:

Nicht ganz, sie kann nur DX10.0. Um genau zu sein das Feature Level. Das ist entscheidend.

dargo
2014-05-24, 13:13:42
Naja, das ist auch wieder so ne Sache, auf der alten Gen läufts ja auch, mit DX9 wahrscheinlich. Wieso kann die PC Version das nicht einfach übernehmen?

Weil ein DX10 Pfad zusätzliches Geld kostet.

Hier wird klar zum Aufrüsten animiert, ist leider so.
Zum Glück! Lasst endlich die alten Gurken samt alten Konsolen begraben!!! Ich will so langsam endlich echte Next-Gen Titel sehen. :)

Kosh
2014-05-24, 13:14:16
MMOGA Live Support völlig überlastet.
Nach 15 Minuten warten erst Warteposition 59 erreicht.

Wollte fragen, ob die nur den Key für die Basisversion heute verschicken, oder auch den der Deluxe Version (wobei dort 26te steht)

Tidus
2014-05-24, 13:14:27
Zum Glück! Lasst endlich die alten Gurken samt alten Konsolen begraben!!! Ich will so langsam endlich echte Next-Gen Titel sehen. :)
Nicht jeder hat die Kohle um sich ständig ne 500 Euro Karte zu kaufen. :usad:

akuji13
2014-05-24, 13:15:43
Man braucht auch nicht zwingend eine 500€ Karte. ;)

Und 2-4 Jahre ist auch nicht ständig.

dargo
2014-05-24, 13:17:54
Sorry... aber das ist absoluter Schwachsinn. :) Ich hatte dir schon mal eine 299€ R9 290 verlinkt. Selbst mit sowas kommst du schon recht weit.
http://geizhals.at/de/sapphire-radeon-r9-270x-dual-x-11217-01-20g-a1012536.html

Und wenn du keine Abstriche bei den Texturen machen willst.
http://geizhals.at/de/sapphire-radeon-r9-280-dual-x-oc-11230-00-20g-a1079879.html

Wenn allerdings jemand wie du unbedingt NV haben muss musst du halt paar Euronen mehr investieren.

jay.gee
2014-05-24, 13:17:59
Was bist Du den für ein arroganter Typ?!

Um ehrlich zu sein ein ziemlich arroganter Typ. Was soll ich da auch um den heissen Brei reden? Was genau missfällt dir jetzt an der zitierten Passage nicht, sie entspricht inhaltlich doch den Tatsachen. :confused:

Hier wurde tagelang im Vorfeld des Spiels mal wieder alles zerrissen und auf einem substanzlosen Niveau gejammert. Und dafür soll ich jetzt Ubisoft und Watch Dogs verantwortlich machen, statt die eigentlichen Probleme beim Namen zu nennen? Sorry, aber die Probleme sitzen vor dem Monitor. Wobei ich das speziell den unerfahreneren und jüngeren Spielern gar nicht wirklich zum Vorwurf machen möchte. Liest sich halt nur böser, als ich es meine.....

Ex3cut3r
2014-05-24, 13:18:29
Weil ein DX10 Pfad zusätzliches Geld kostet.

Nja, DX10 ist doch abwärtskompatibel zu DX11, so teuer wird das schon nicht sein...

Ich bin ja auch froh, wenn man endlich wieder einen neuen Grafischen Sprung sieht, aber wenigstens einen DX10 alternativ Pfad, "im ersten neuen Next Gen Jahr" kann man erwarten, grade auch, wenn es das Game noch für die alte
Gen gibt.

aufkrawall
2014-05-24, 13:21:24
Was bist Du den für ein arroganter Typ?!
Na, ein FCB Bayern-Übermensch ist er natürlich.
Wahrscheinlich mit Realschulabschluss von 3,0, aber was solls...

Tidus
2014-05-24, 13:21:52
Sorry... aber das ist absoluter Schwachsinn. :) Ich hatte dir schon mal eine 299€ R9 290 verlinkt. Selbst mit sowas kommst du schon recht weit.
http://geizhals.at/de/sapphire-radeon-r9-270x-dual-x-11217-01-20g-a1012536.html

Und wenn du keine Abstriche bei den Texturen machen willst.
http://geizhals.at/de/sapphire-radeon-r9-280-dual-x-oc-11230-00-20g-a1079879.html

Wenn allerdings jemand wie du unbedingt NV haben muss musst du halt paar Euronen mehr investieren.
Wird jetzt zwar OT, aber war das Zusammenspiel vom Intel mit ner nvidia nicht besser als mit ner amd karte? Das letzte Mal als ich ne ATI Karte hatte, da waren die Treiber ständig Müll bei neuen Titeln, ist das nicht mehr so?

aufkrawall
2014-05-24, 13:22:53
dargo verlinkt jedenfalls schon mal fleißig Radeons, ohne auch nur einen Benchmark gesehen zu haben.

dargo
2014-05-24, 13:22:57
Nja, DX10 ist doch abwartskompatibel zu DX11, so teuer wird das schon nicht sein...

Ich bin ja auch froh, wenn man endlich wieder einen neuen Grafischen Sprung sieht, aber wenigstens einen DX10 alternativ Pfad, "im ersten neuen Next Gen Jahr" kann man erwarten, grade auch, wenn es das Game noch für die alte
Gen gibt.
Wenns sich lohnen würde hätten sie es eingebaut. Man sollte bedenken, dass es die ersten DX11 Karten mittlerweile seit 4,5 Jahren gibt. Irgendwann muss es mal gut sein. :)

Wird jetzt zwar OT, aber war das Zusammenspiel vom Intel mit ner nvidia nicht besser als mit ner amd karte? Das letzte Mal als ich ne ATI Karte hatte, da waren die Treiber ständig Müll bei neuen Titeln, ist das nicht mehr so?
Ich kann mich bei GCN nicht beschweren. Davor hatte ich nur Nvidia bis hin zur X800XL von ATI.

N0Thing
2014-05-24, 13:23:16
Wie gut das ich sowas wie einen Meta-Score nicht brauche um zu wissen was ich mag. :D

Ja, du hast offensichtlich einen sehr eigenen Geschmack und darüber will ich auch gar nicht streiten. Mir ging es mehr als nur den Metascore, den ich im Zusammenhang des Hypes um DNF erwähnt habe, aber das war - denke ich - auch schon in meinem zitierten Beitrag offensichtlich.

Man kann auch in der ini etwas rumspielen und Supersampling ua aktivieren.

Gibt es schon eine Liste mit den möglichen Optionen und deren Auswirkungen? Oder ist das noch in der Phase von trial & error?

Ex3cut3r
2014-05-24, 13:23:26

Nein, kannst heut zu Tage ganz beruhigt eine AMD Karte nehmen. Die hat auch 3GB VRAM, bei Nvidia bekommst du für den Preis nur 2GB. ^^

Wenns sich lohnen würde hätten sie es eingebaut. Man sollte bedenken, dass es die ersten DX11 Karten mittlerweile seit 4,5 Jahren gibt. Irgendwann muss es mal gut sein. :)

Ja ok, da hast du natürlich recht. :)

Kosh
2014-05-24, 13:25:14

Dezember 2009 eine Radeon 5870 für 325 Euro gekauft.
Januar 2014 eine Radeon 290 gekauft für 320 Euro.

Über 4 Jahre hat mir die Karte beste Dienste geleistet und hätte mir auch noch länger gute Dienste geleistet, aber warum soll man nach 4 Jahren nicht mal die Grafikkarte aufrüsten??

Zumal dank der miesen Konsolenhardware ich die 290er wohl so lange benutzen kann, wie die Nex Gen Konsolen auf dem Markt sind :D

Ausnahme, ich muss unbedingt 4K Auflösung haben und 5 mal mehr Details als jede Konsolenvariante haben.

N0Thing
2014-05-24, 13:28:48

Gibt auf beiden Seiten mal schlechte Treiber und Titel, die auf der einen oder anderen Hardware besser laufen und Probleme mit Intel hat AMD auch nicht.
Ob AMD oder Nvidia ist zur Zeit eine Frage des Geldbeutels und welche Features (Mantle, GPU-PhysX, TXAA, TrueAudio, usw.) einem wichtig sind.

pr0g4m1ng
2014-05-24, 13:29:53
AMD Treiber schlechter? Naja. Ich war ein Radeon-Fanboy der ersten Stunde und hätte mich gegen eine solche Unterstellung vehement gewehrt. Irgendwann 2010 habe ich aber aus der Not heraus eine GTX 760 gekauft (brauchte vor den Feiertagen eine Grafikkarte, es war 5 Min vor Ladenschluss und AMD Karten hatte der Laden keine ;D) und bin immer so glücklich mit den Menüs, der Software und dem Updateprocedere dass ich echt nicht zurück will. :freak:
Viele Spiele liefen out of the box einfach nicht und ich war ständig am updaten und umstellen was - inklusive Einstellungen - deutlich länger dauert als bei NVIDIA wo man widerrum oft auch mit monatealten Treibern neue Spiele ganz gut spielen kann.

Jedoch: Mag sein dass sich da was getan hat, auf meinem Zweitpc mit Radeon (7870 GHz Edition - also auch nicht ganz so neu) ist noch ein Treiber von mitte 2013 installiert.

dildo4u
2014-05-24, 13:30:14
Hab ein bissel getestet für Leute mit schwacher CPU,mein AMDX6@3.4Ghz reicht grad so für 30fps auf der Straße,Gpu ist auf diesen Screens nich am Limit CPU wird zu 66% ausgelastet.Texturen und Schatten sind nicht auf Ultra da meine Karte(660TI) nur 2GB hat.

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-241bfuyn.png

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-241s0u0z.png

Crazy_Bon
2014-05-24, 13:40:27
Eigentlich schon schwach wie hässlich Watch Dogs am Tag ausschaut und die Schönheit nur im Regen und Nacht aufblüht. Die hätten ruhig bei Rockstar über die Schulter schauen können wie man das macht.

Ex3cut3r
2014-05-24, 13:42:54
Jo, das meinten ja viele, leider wurden wir ja als "blind" hingestellt, man braucht halt ne ordentlich menge DS und am besten noch Sweet FX für den Tag, naja kann man nichts machen.

Schönen Samstag noch, bin raus.

Kosh
2014-05-24, 13:50:43
Jo, das meinten ja viele, leider wurden wir ja als "blind" hingestellt, man braucht halt ne ordentlich menge DS und am besten noch Sweet FX für den Tag, naja kann man nichts machen.

Schönen Samstag noch, bin raus.

Wurden doch genug Bilder gepostet,die euch zurecht als Blind dastehen lassen .

Oder nimmt man jetzt die Bilder von dildo als Maßstab, die auf alter Hardware gemacht wurden??

dargo
2014-05-24, 13:50:54
dargo verlinkt jedenfalls schon mal fleißig Radeons, ohne auch nur einen Benchmark gesehen zu haben.
Weil man eine Grafikkarte für ein einziges Spiel kauft. :rolleyes: Sorry, aber ich bin nicht an deinem ständigen IHV-Kleinkrieg interessiert. Kannst ihm gerne auch eine Nvidia im ähnlichen Preisrahmen empfehlen.

Cubitus
2014-05-24, 13:57:21
Hab jetzt eine Weile gespielt, mit 1440p und Temporal Smaa+Ultra Settings.
Läuft ganz ordentlich, bis auf das Autofahren, wobei das schon auch geht.
Zumindest habe ich bei einer Verfolgungsjagd mein Ziel erreicht.

Subjektiver Eindruck

Immersion:
Die Stadt ist schön ausgearbeitet. Kleine Details sind vorhanden.
Das Gebiet selbst ist aber im Gegensatz zu GTA klein.

Gameplay:
Die Kampagne zieht sich wie ein roter Faden durch die Map.
Verteilt gibt es diverse Spielstationen, wie Fixer Aufträge, Cache Runs, Kurierfahrten, Verbrechungsbekämpfung. Und eben den Onilne Part, welcher noch nicht anspielbar ist.

Durch den Tracker können Smartphones geknackt --> was ebenfalls eine Auswahl von ein paar wiederholenden Auftragsarten beinhaltet und weitere Ereignisse auf der Map aufgedeckt werden.
Und Achtung jetzt kommts, der Tracker funktioniert nur wenn der Knoten gehackt wurde. Also das Gebiet muss vorher gsynct werden (Aussichtspunkt AC, Funkturm FC3).
Diverse Dinge wie etwa Störsender lassen sich craften, die Materialen findet man in dunklen, Ecken, Gebäuden, Autos oder bei Personen selbst.

Abgerundet wird das Gameplay mit nem Gunplay ala GTA ;D
Dazu tritt die Komponente Auto bei WatchDogs stark in den Vordergrund.

Bei der Missionsbewältigung, hat man die Möglichkeit leise vorzugehen, und mit Hilfe von Hackbaren Gegenständen, wie Kameras, Leiterwagen etc. an sein Ziel zu kommen.
Mit M+T lässt sich aber ohne Probleme als Axt im Wald alles niederwalzen. Autoheal sei dank. Eine Mischung aus laut und leise geht natürlich immer. Im Auto können zusätzlich on the fly Ampeln gehacked werden.

Skillpunkte dürfen in einem modernen Action Game auch nicht fehlen.
Besteht aus 4 Bereichen: Hacken/Waffen/Fahren/Kämpfen

Meinung: Story entwickelt sich langsam, Lust zum weiterspielen ist vorhanden.
Die Mini Ereignisse werden wie bei früheren AC Titeln auch vermutlich als erstes langweilig.

Alles in Allem würde ich eine gute 2-3 im Spielspaß geben. Also um ein GTA zu ersetzen fehlt einfach viel zu viel drum herum.
Geht dann eher in Richtung FC3. Wobei FC3 ein FPS Shooter ist, der eben eine etwas andere Auslegung hatte. Leider ist das Spiel viel zu sehr gehypted worden, sodass einige Spieler enttäuscht sein werden.

aufkrawall
2014-05-24, 14:25:48
Weil man eine Grafikkarte für ein einziges Spiel kauft. :rolleyes: Sorry, aber ich bin nicht an deinem ständigen IHV-Kleinkrieg interessiert. Kannst ihm gerne auch eine Nvidia im ähnlichen Preisrahmen empfehlen.
Ist hier nicht der richtige Ort.

Vanilla
2014-05-24, 14:39:45
Ist ja auch dumm dass er das Spiel schon hat. Wenn eh nur NV kauf, hätte er das Game ja "gratis" dazu bekommen.

Grey
2014-05-24, 14:45:15
Durch den Tracker können Smartphones geknackt --> was ebenfalls eine Auswahl von ein paar wiederholenden Auftragsarten beinhaltet und weitere Ereignisse auf der Map aufgedeckt werden.
Und Achtung jetzt kommts, der Tracker funktioniert nur wenn der Knoten gehackt wurde. Also das Gebiet muss vorher gsynct werden (Aussichtspunkt AC, Funkturm FC3).
Diverse Dinge wie etwa Störsender lassen sich craften, die Materialen findet man in dunklen, Ecken, Gebäuden, Autos oder bei Personen selbst.

Wie ich es geahnt habe... die Welt abarbeiten.

Danke, dann spare ich mir den DL erst mal.

Nightspider
2014-05-24, 14:45:44
Wie funzt denn das Temporal SMAA?

Bei MSAA habe ich komische Grafikfehler bei aktuellsten AMD GPU Treiber.

Gibt ja noAA, FXAA,SMAA, Temporal SMAA, 2*MSAA,4*MSAA und 8*MSAA.

Recht gute Auswahl aber Supersampling gibts nicht in den Optionen.

Mit 2*MSAA läufts mit einer 290X flüssig.

Mausgeschwindigkeit ist nur im Menü over 9000 und geht mal gar nicht. Einstellung der Mausgeschwindigkeit wirkt sich nicht aufs Menü aus sondern nur aufs Gameplay.
Synchro finde ich bisher sehr gut eigentlich.

Ex3cut3r
2014-05-24, 15:00:56
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10222350&postcount=1212

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10222314&postcount=1204

Hübie
2014-05-24, 15:13:54

Es gibt eine R9 290 für 300 Flocken. Das ist perverse Performance zu gutem Preis bei noch akzeptabeler Lautstärke (XFX DD 290 - siehe dargo's link ;))

@Nightspider: Guck mal in die gameprofile.xml da kannst du SSAA einstellen.

Cubitus
2014-05-24, 15:24:33
Gibt es schon eine Liste mit den möglichen Optionen und deren Auswirkungen? Oder ist das noch in der Phase von trial & error?

Noch trial and Error :)
Jedenfalls greifen die Einstellungen aus der cfg.

Dinge wie render-rain oder DeferredFxQuality können auch noch verbessert werden. Könnte aber noch nichts festhalten, wo sich das genau auswirken soll.

Hübie
2014-05-24, 15:30:58
Vielleicht bei den Gullis? ;D

Cubitus
2014-05-24, 15:34:32
Vielleicht bei den Gullis? ;D

Haha könnte sein, aber die rauchen so wie immer ;D
Gut und ich bin etwas rumgelaufen aber es wollte und wollte nicht regnen, also wars auch nix mit dem Render- Rain

Kann ich nachvollziehen.
Ich spiele erstmal WNO weiter, bockt mich atm mehr an.

dreamweaver
2014-05-24, 15:37:51
Noch trial and Error :)
Jedenfalls greifen die Einstellungen aus der cfg.

Dinge wie render-rain oder DeferredFxQuality können auch noch verbessert werden. Könnte aber noch nichts festhalten, wo sich das genau auswirken soll.

Ist es nicht doch eher Placebo?
Ich glaube diese cfg ist eher sowas wie ein fall-back, deswegen auch 720p eingetragen, obwohl das Spiel korrekt in 1080p auflöst. In den Foren tendiert die Meinung imho eher zu Placebo.

Armaq
2014-05-24, 15:37:55
Läuft das Spiel auf deiner Hardware mit den Einstellungen flüssig bzw. mit wie vielen fps?
Gab ja einige Bedenken auf AMD-Hardware wegen der enger Verflechtung von UbiSoft mit Nvidia.
Es ist nicht immer superflüssig und die Grafikkarte sieht Temperaturen wie sonst nicht mal bei BF, aber es sieht brutal aus und ist fast immer flüssig (Autorennen durch die Stadt hackelt manchmal).

Blackland
2014-05-24, 15:46:06

Ja natürlich - es ist quasi ein neues "Fake" Franchise:

FarCry + AC + Saints Row

Was jetzt an Filmchen durchsickert unterstreicht deutlich die Symbiose aus den drei Titeln - was nicht schlecht sein muss - jedoch die Dauer-Motivation ev. schnell abklingen lässt.

Wahrscheinlich sind die aufeinander folgenen Missionen im SP schön am entgegengesetzten Rand der Karte, damit man diese immer durchqueren muss (FarCry2). Man wird sehen, wie die laufenden Nebenmissionen und Charaktere da hinein passen und ob es ausreichend motiviert.

4Fighting
2014-05-24, 15:51:03
Eigentlich schon schwach wie hässlich Watch Dogs am Tag ausschaut und die Schönheit nur im Regen und Nacht aufblüht. Die hätten ruhig bei Rockstar über die Schulter schauen können wie man das macht.

Ich empfinde es genau umgekehrt: Die nacht ist ein absoluter Albtraum und imo passt das Bild von vor 2 Monaten wie die Faust aufs Dicke für das Lightning in der Nacht

http://i.minus.com/iboqqHgyy5tOsD.gif

Jo, das meinten ja viele, leider wurden wir ja als "blind" hingestellt

;D

Na, ein FCB Bayern-Übermensch ist er natürlich.
Wahrscheinlich mit Realschulabschluss von 3,0, aber was solls...

pöse :D

Armaq
2014-05-24, 15:58:04
Das Spiel sieht auch am Tag gut aus. Muss halt hbao+ einstellen.

Grey
2014-05-24, 16:05:50
Ja natürlich - es ist quasi ein neues "Fake" Franchise:

FarCry + AC + Saints Row

Was jetzt an Filmchen durchsickert unterstreicht deutlich die Symbiose aus den drei Titeln - was nicht schlecht sein muss - jedoch die Dauer-Motivation ev. schnell abklingen lässt.

Wahrscheinlich sind die aufeinander folgenen Missionen im SP schön am entgegengesetzten Rand der Karte, damit man diese immer durchqueren muss (FarCry2). Man wird sehen, wie die laufenden Nebenmissionen und Charaktere da hinein passen und ob es ausreichend motiviert.

Ich finde es störend in Titeln die so gerne "immersiv" sein wollen wie Tomb Raider, AC, FarCry. Saints Row spielt nicht auf der gleichen Ebene, das ist Klamauk und Satire und macht keinen Hehl daraus. Im Gegenteil, es spielt genau damit.
Ubi-Titel wollen immer Serious-Hollywood sein und zerstören das im gleichen Zug durch Billig-Mechaniken und Blinden-Interface. Hilfestellungen können auch subtiler angebracht werden, diese primitive Holzhammer-Methode ist einfach nur abstoßend.

Etwas, dass andere Firmen auch schon begriffen haben und bspw. das HUD oder Hilfestellungen generell modular und anpassbar machen (Thief, Dishonored).

Nightspider
2014-05-24, 16:09:25
Also ich glaube ich habe noch nie eine so lebendige, digitale Welt betreten.

Habe irgendwie das Gefühl das AF aus ist. Was meint ihr?

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-241ejos2.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-241dtpgv.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-241vooh3.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-241bmrmg.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-241vzo7m.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-241l1rqy.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-241ipp7w.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-2414kody.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-241rbp74.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-241iiqaa.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-241lurza.jpg

Rockhount
2014-05-24, 16:16:52
Tja, ihr habt schon Recht. Bei den Bildern bekommt man echt Augenkrebs. Kann man sich nicht ansehen :rolleyes:

Nightspider
2014-05-24, 16:19:46
Ich finde die Grafik bisher fett. Bewegungsunschärfe macht manche Pix hier und da noch ein ticken unschärfer. (surprise^^)
Bin mir immer noch nicht sicher mit dem AF weil die Texturen auf dem Boden nach paar Metern irgendwie unscharf rüberkommen. :uponder:

Relativ am Anfang bin ich mir sprinten durch die Tische vor dem Cafe gerannt wie ein betrunkender und habe alle rumgeschubst und dem Kellner das Tablet von der Hand geschmissen. Ich habe mich dabei krumm und schief gelacht. xD

dildo4u
2014-05-24, 16:22:41
AF musste im Treiber erzwingen.

Nightspider
2014-05-24, 16:23:49
http://www.allmystery.de/i/tbc1a73_tumblr_m61v878u1a1qbw92ao2_500.jpg?bc

;)
Habe ich natürlich. :)

Cubitus
2014-05-24, 16:26:51
Ist es nicht doch eher Placebo?
Ich glaube diese cfg ist eher sowas wie ein fall-back, deswegen auch 720p eingetragen, obwohl das Spiel korrekt in 1080p auflöst. In den Foren tendiert die Meinung imho eher zu Placebo.

Supersampling wird geforced. Siehst du in meinen vorherigen Posts.
Das ist schon okay. Wie es mit den anderen Optionen aussieht, wie gesagt kp.

Kosh
2014-05-24, 16:49:27
Tja, ihr habt schon Recht. Bei den Bildern bekommt man echt Augenkrebs. Kann man sich nicht ansehen :rolleyes:

Jo, GTA 3 hatte viel geilere Grafik. Ach was rede ich, GTA Teil 1 sogar :D

aufkrawall
2014-05-24, 16:53:45
Habe auch mal reingeschnuppert: Furchtbares Ubisoft-Zeug. Ständig dieser Hack-Kram, wegen dem alles mögliche aufpoppt. Der Tränendrüsen-Hintergrund des Chars nervt auch, Max Payne für Arme?
Die Grafik ist sehr fade und das Spiel verballert 3GB VRAM in 1440p ohne AA spielend, sodass es während des Fahrens stockt wie die Hölle.

Den miesen GTA-Abklatsch können die behalten. Ich ahne jetzt schon, dass FC4 genau so ein Scheiß wird...

-/\-CruNcher-/\-
2014-05-24, 16:55:53
Dann schreib das doch so.
Offenbar haben aber die Menschen verlernt, die Erwartungen nicht in unermessliche und vor allem unerfüllbare Höhen abdriften zu lassen.
Das letzte Mal als es so krass war, war es DNF. Spiele, die über einen langen Zeitraum derart von den Medien hochgepusht werden, können doch i.d.R. dann nur floppen. Nicht weil sie so scheisse sind, sondern weil man von Ihnen Dinge erwartet, die sie nicht liefern können bzw. die man nie liefern wollte.
Alles das was man bislang gesehen hat von WD sieht doch weitestgehend top aus. Ist es denn dann ein schlechtes Spiel, wenn es nicht an GTA5 heran reicht?
Mir fällt spontan keine wirklich realistische Konkurrenz auf den NextGen Konsolen bzw. dem PC ein. Alleine das sollte doch bereits reichen, um sich mal zu erden...

Vor allen lotet man in der Entwicklung auch viel aus und merkt irgendwann shit wir werden publikum verlieren oder der Aufwand die Kosten werden zu hoch sein (zu viele bugs) lieber resourcen in X investieren ;)

Sicherlich werden sich einige sachen im Engine Debug noch finden lassen ;)

Siehe Cubitus XML config files der Disrupt Engine ;)

2 Ubisoft Engines miteinander vergleichen von 2 unterschiedlichen Teams die so etwa in die selbe Richtung arbeiten und auch resourcen teilen ist schon interessant

Kosh
2014-05-24, 17:05:48
Habe auch mal reingeschnuppert: Furchtbares Ubisoft-Zeug. Ständig dieser Hack-Kram, wegen dem alles mögliche aufpoppt. Der Tränendrüsen-Hintergrund des Chars nervt auch, Max Payne für Arme?
Die Grafik ist sehr fade und das Spiel verballert 3GB VRAM in 1440p ohne AA spielend, sodass es während des Fahrens stockt wie die Hölle.

Den miesen GTA-Abklatsch können die behalten. Ich ahne jetzt schon, dass FC4 genau so ein Scheiß wird...

Du hörst dich für mich so an,als ob du das gleiche in den 7ten Himmel jubeln würdest,wenn das ganze unter GTA 6 veröffentlich worden wäre.

4Fighting
2014-05-24, 17:06:55
2 Ubisoft Engines miteinander vergleichen von 2 unterschiedlichen Teams die so etwa in die selbe Richtung arbeiten und auch resourcen teilen ist schon interessant

Wovon sprichst du hier genau?

Du hörst dich für mich so an,als ob du das gleiche in den 7ten Himmel jubeln würdest,wenn das ganze unter GTA 6 veröffentlich worden wäre.

Ganz unrecht hat er nicht....Sleeping Dogs sieht z.B. heute immer noch gut aus (auch nachts!), Performance stimmt auch

Ex3cut3r
2014-05-24, 17:06:57

Hab genau das selbe Problem nur bereits in 1080p und mit 2GB VRAM, diese stockler hatte ich auch schon in Thief und nun in Watch Dogs, zum Kotzen, 6GB VRAM müssen her :D

aufkrawall
2014-05-24, 17:11:23
Nope.
GTA hat einen ganz anderen Stil und ein ganz anderes Feeling. WD fühlt sich einfach so an, als wär man in nem künstlichen Sandkasten mit lauter künstlichen Hack-Interaktionsmöglichkeiten, die sich auch noch furchtbar aufdrängen, nach dem Motto: "Seht her, wir haben eine hyperinteraktive Welt geschaffen...".
Wenns dann noch wie ein Sack Nüsse läuft und aussieht wie GTA 4.1...

-/\-CruNcher-/\-
2014-05-24, 17:19:26
Wovon sprichst du hier genau?

Ganz unrecht hat er nicht....Sleeping Dogs sieht z.B. heute immer noch gut aus (auch nachts!), Performance stimmt auch

Anvil Next vs Disrupt

Hab genau das selbe Problem nur bereits in 1080p und mit 2GB VRAM, diese stockler hatte ich auch schon in Thief und nun in Watch Dogs, zum Kotzen, 6GB VRAM müssen her :D

Das Streaming in den Debug builds sah ziemlich gescheit aus, da bin ich ein wenig verwundert wie gesagt ruckler können alle möglichen ursachen haben muss nicht unbedingt das Streaming sein bzw kann zum beispiel auch am IO throughput liegen :)

4Fighting
2014-05-24, 17:22:49
Anvil Next vs Disrupt

Disrupt ist ein Produkt aus Anvil Next und Dunia Engine iirc

Du erkennst den typischen FC3 XML Aufbau in der Config ;)

Saw
2014-05-24, 17:23:00
Anvil Next vs Disrupt
Du bist so uncool.

Hübie
2014-05-24, 17:24:28
@rockhount: Ironie setzt einen gewissen Grad an Intelligenz voraus um erkannt zu werden. Besser in "tags" setzen X-D

@aufkrawall: Ääähm. Es IST ein künstlicher Sandkasten. :rolleyes:

Wie verschroben manche Vorstellungen schon sind / waren ist ja erschreckend. Ich erwartete AC4 in der Neuzeit in Chicago. Und das bekomme ich hoffentlich auch am 26.05.2014.
Grafik ist sekundär und wird sicher als Mittel zum Zweck völlig ausreichend sein. Vermutlich wird es nach 1-2 Patches auch runder laufen als momentan. Das finde ich aber verzeihlich.

Nightspider
2014-05-24, 17:32:59
mit lauter künstlichen Hack-Interaktionsmöglichkeiten, die sich auch noch furchtbar aufdrängen

Was hast du denn vorher erwartet wie die Hack-Sachen integriert sind?

Man hat doch davor schon in den Videos gesehen wie das abläuft.

-/\-CruNcher-/\-
2014-05-24, 17:42:18
In allen Bildern sticht Ubisofts Singapore (Asia) Water simulation wieder mal voll hervor, da hält imho kein anderer wirklich mit ausser Nvidia selbst einfach immer wieder herlich anzuschauen und deren progress :)

Hübie
2014-05-24, 17:42:26
Disrupt ist ein Produkt aus Anvil Next und Dunia Engine iirc

Du erkennst den typischen FC3 XML Aufbau in der Config ;)

NOT!
Sebastien told us that the Disrupt engine won’t be facing such issues like all previous Ubisoft engines. Sebastien insisted that this is a brand new engine and that it is not based on the AnvilNext engine, which is why the Disrupt engine won’t have those performance issues.

Quelle (http://www.dsogaming.com/news/watch-dogs-engine-wont-be-plagued-by-anvilnexts-engine-performance-issues/)

jay.gee
2014-05-24, 17:45:44
Was hast du denn vorher erwartet wie die Hack-Sachen integriert sind?

Man hat doch davor schon in den Videos gesehen wie das abläuft.

Eigentlich unterstreicht das genau das, was er mir auf den letzten Seiten noch krumm genommen hat. Nämlich dass Spieler wie er Blindfische sind. Da hängt er hier bei Sonne, Wind und Wetter jeden Tag ~15-17 Stunden 24/7 im 3DCenter, analysiert jeden Pixel, um dann bei der Sondierung trotzdem zu limitiert in der Wahrnehmung zu sein.

msilver
2014-05-24, 17:46:43
wenn ich auf 720p stelle rennt das spiel auf hoch echt smooth, nur das AA nervt, denn es greift nicht.

gibt es da hilfe?

fondness
2014-05-24, 17:50:05

Hättest wohl doch deine 290 4GB behalten sollen. :smile:

4Fighting
2014-05-24, 17:50:33
NOT!

Quelle (http://www.dsogaming.com/news/watch-dogs-engine-wont-be-plagued-by-anvilnexts-engine-performance-issues/)

Diesen offiziellen Aussagen von Ubisoft können wir ja sooo trauen :)

Recently, Guru3D forums member, kn00tcn (http://forums.guru3d.com/showthread.php?p=4673471#post4673471), discovered within the new AMD Catalyst drivers the profile for Watch_Dogs’s demo. It was found that the demo will be running on Dunia Engine instead of Disrupt Engine along with the already known 64bit requirement for the game. Dunia Engine is designed by Kirmaan Aboobaker while he was working at Crytek. It is based on CryEngine but it was heavily modified by Ubisoft to use the engine with Far Cry 2. Far Cry 3 uses the latest Dunia Engine 2. So does this mean that the PC version of Watch_Dogs will be using Dunia Engine instead of Disrupt Engine?
<application Title=”Watch Dogs Demo” File=”DuniaDemoLaunch_PC_r64.exe”>
<use Area=”PXDynamic”>HighPerfGPUAffinity</use>
</application>

The Anvil and Dunia engines are quite relevant here as there are features that were taken from both of those engines and used in the construction of the Disrupt engine. So things like Assassin's management of an open world city, and Far Cry's vegetation and AI mechanics have been implemented in Disrupt.

http://www.destructoid.com/how-the-new-disrupt-engine-gives-life-to-watch-dogs-253470.phtml

-/\-CruNcher-/\-
2014-05-24, 18:01:52
Wie gesagt es ist eine gesammt R&D process in denen die Teams features austauschen :)

The Anvil and Dunia engines are quite relevant here as there are features that were taken from both of those engines and used in the construction of the Disrupt engine. So things like Assassin's management of an open world city, and Far Cry's vegetation and AI mechanics have been implemented in Disrupt.

That said, Disrupt has more new code than old, and most of it was built from scratch. They had to create specific tools to create their vision in efficient ways, like tools to build a modern day city like Chicago.

Die Tools den Realtime Editor haben wir ja schon in Aktion sehen dürfen + Debug Interface :)

[dzp]Viper
2014-05-24, 18:04:58
So habe jetzt auch die ersten 3 Stunden im Spiel erlebt und bin beeindruckt.

Die Grafik kommt auf Screenshots, wie bereits angedeutet wurde, bei weitem nicht so gut rüber. In Bewegung, auf dem eigenen Bildschirm, wirkt das alles so lebendig und detailiert wie ich es bisher noch nicht gesehen habe (auch nicht in GTA5).

Leider kann ich nicht mit Ultra Texturen spielen. Dafür reichen die 2GB Speicher der GTX670 nicht aus.
2560x1600 mit "High" Schatten, "High" Texturen und deaktivierten Motion Blur läuft aber auf der GTX670 ziemlich gut. In dem Spiel bedarf es aber auch keiner 60+ fps. Das Spiel läuft sehr gut mit 40+fps.

Wie gesagt, die Welt ist wirklich wunderschön lebendig. Überall kann man Dinge auslösen und Sachen ausprobieren und die Menschen in der Welt reagieren nachvollziehbar und manchmal auch verrückt darauf :D
Überall gibt es Dinge zu entdecken und zu erforschen. Man kann bestimmte Plätze erreichen indem man z.b. über ein Auto auf Dächer steigt oder andere lustige Dinge kombiniert.

Die Vertonung und die Soundeffekte des Spiels ist 1a. Ich spiel es auf Englisch. Sehr gute Sprecher und die dezente aber sehr gute Hintergrundmusik tragen zur guten Atmosphäre bei.
Leider sind die Gesichtsanimationen mancher Charaktere doch arg steif. Da muss Ubisoft noch ein wenig in die Nachhilfe gehen ;)

Die Story entwickelt sich in den 3 Stunden meiner Spielzeit natürlich nicht besonders weit. Aber ich finde die Story bisher interessant und bin auch gespannt wie sich das entwickelt. Die Anfänge für den ein oder anderen Storytwist sind aber schon mal gesetzt.

Die Fahrphysik der Autos ist in Ordnung. Vielleicht ein wenig zu stark in den Lenkbewegungen wenn man etwas langsamer fährt, aber sie macht Spass. Die Autos unterscheiden sich auch stark je nachdem was man fährt. Sehr lustig die Strechlimo :ulol:

Allgemein die Steuerung ist zwar in Ordnung aber eine direkte Maus z.b. bei der Wahl der "Apps" auf dem Ingame-Telefon hätte ich mir schon gewünscht. Das bedient sich ein wenig fummelig. Auch das "QuickAccess" Menü über TAB bedient sich mit der Maus ein wenig blöd. Aber ich kann noch damit leben.

Was mich beeindruckt ist die extreme vielfalt an Texturen.... fast keine Mauer oder Wand ähnelt der anderen. Jede Ecke der Welt sieht anders aus und ist wiedererkennbar. Wenn man das in Verbindung mit den Ultra-Texturen nimmt ist das wirklich beeindruckend. Diese vielfalt an Texturen mussten ja auch erstmal für eine so große Welt erstellt werden. :eek:
Daher kommt wohl auch der Speicherhunger bzgl. der Grafikkarten. Da Texturen wohl weniger "Recycled" werden wie in anderen Spielen wächst der Speicherbedarf natürlich enorm an da eine viel größere Anzahl an Texturen zeiglich bereitgehalten werden muss.

Insgesamt, nach den ersten 3 Stunden, würde ich das Spiel jedem empfehlen welcher entweder GTA eh schon mochte und mit dem etwas "ernsteren" Setting keine Probleme hat und natürlich Leuten die allgemein gerne solchen Open-World Spiele spielen.

P.S.
Und ja.. die Grafik im E3 2012 Trailer war besser. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die Grafik, die man jetzt im Spiel sehen kann, dennoch verdammt gut ist. Das beste was man bisher auf Konsole oder PC in Sachen Open-World bisher zu sehen bekommt. Gerade die Kombination aus sehr guten Texturen, extrem detailierte Umgebung, Interaktivität mit der Umgebung, .... war so, bisher nicht zu sehen :up:

aufkrawall
2014-05-24, 18:06:55
Hättest wohl doch deine 290 4GB behalten sollen. :smile:
Dann hätt ich das Spiel auch nach 15 Minuten abgebrochen. ;)
Da zock ich lieber Wolfenstein.

JaniC
2014-05-24, 18:13:01
Schade um das Geld, nicht wahr?

(...)

-/\-CruNcher-/\-
2014-05-24, 18:13:47
Viper;10222896']So habe jetzt auch die ersten 3 Stunden im Spiel erlebt und bin beeindruckt.

Die Grafik kommt auf Screenshots, wie bereits angedeutet wurde, bei weitem nicht so gut rüber. In Bewegung, auf dem eigenen Bildschirm, wirkt das alles so lebendig und detailiert wie ich es bisher noch nicht gesehen habe (auch nicht in GTA5).

Leider kann ich nicht mit Ultra Texturen spielen. Dafür reichen die 2GB Speicher der GTX670 nicht aus.
2560x1600 mit "High" Schatten, "High" Texturen und deaktivierten Motion Blur läuft aber auf der GTX670 ziemlich gut. In dem Spiel bedarf es aber auch keiner 60+ fps. Das Spiel läuft sehr gut mit 40+fps.

Wie gesagt, die Welt ist wirklich wunderschön lebendig. Überall kann man Dinge auslösen und Sachen ausprobieren und die Menschen in der Welt reagieren nachvollziehbar und manchmal auch verrückt darauf :D
Überall gibt es Dinge zu entdecken und zu erforschen. Man kann bestimmte Plätze erreichen indem man z.b. über ein Auto auf Dächer steigt oder andere lustige Dinge kombiniert.

Die Vertonung und die Soundeffekte des Spiels ist 1a. Ich spiel es auf Englisch. Sehr gute Sprecher und die dezente aber sehr gute Hintergrundmusik tragen zur guten Atmosphäre bei.
Leider sind die Gesichtsanimationen mancher Charaktere doch arg steif. Da muss Ubisoft noch ein wenig in die Nachhilfe gehen ;)

Die Story entwickelt sich in den 3 Stunden meiner Spielzeit natürlich nicht besonders weit. Aber ich finde die Story bisher interessant und bin auch gespannt wie sich das entwickelt. Die Anfänge für den ein oder anderen Storytwist sind aber schon mal gesetzt.

Die Fahrphysik der Autos ist in Ordnung. Vielleicht ein wenig zu stark in den Lenkbewegungen wenn man etwas langsamer fährt, aber sie macht Spass. Die Autos unterscheiden sich auch stark je nachdem was man fährt. Sehr lustig die Strechlimo :ulol:

Allgemein die Steuerung ist zwar in Ordnung aber eine direkte Maus z.b. bei der Wahl der "Apps" auf dem Ingame-Telefon hätte ich mir schon gewünscht. Das bedient sich ein wenig fummelig. Auch das "QuickAccess" Menü über TAB bedient sich mit der Maus ein wenig blöd. Aber ich kann noch damit leben.

Was mich beeindruckt ist die extreme vielfalt an Texturen.... fast keine Mauer oder Wand ähnelt der anderen. Jede Ecke der Welt sieht anders aus und ist wiedererkennbar. Wenn man das in Verbindung mit den Ultra-Texturen nimmt ist das wirklich beeindruckend. Diese vielfalt an Texturen mussten ja auch erstmal für eine so große Welt erstellt werden. :eek:
Daher kommt wohl auch der Speicherhunger bzgl. der Grafikkarten. Da Texturen wohl weniger "Recycled" werden wie in anderen Spielen wächst der Speicherbedarf natürlich enorm an da eine viel größere Anzahl an Texturen zeiglich bereitgehalten werden muss.

Insgesamt, nach den ersten 3 Stunden, würde ich das Spiel jedem empfehlen welcher entweder GTA eh schon mochte und mit dem etwas "ernsteren" Setting keine Probleme hat und natürlich Leuten die allgemein gerne solchen Open-World Spiele spielen.

P.S.
Und ja.. die Grafik im E3 2012 Trailer war besser. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die Grafik, die man jetzt im Spiel sehen kann, dennoch verdammt gut ist. Das beste was man bisher auf Konsole oder PC in Sachen Open-World bisher zu sehen bekommt. Gerade die Kombination aus sehr guten Texturen, extrem detailierte Umgebung, Interaktivität mit der Umgebung, .... war so, bisher nicht zu sehen :up:

Das erste was man machen sollte für einen Vergleich die stellen aus den Demos suchen, die existieren vieleicht sogar noch, die faszinierende demo war ja die Nacht demo mit der Bahn anhand des Bahnverlaufs sollte man die stelle relativ schnell ausfindig machen können ;)

Auch die stelle am tag mit dem Kino sollte man schnell finden können (Editor Demo)

Auch die Brücke sollte relativ einfach zu finden sein.

aufkrawall
2014-05-24, 18:15:25
Schade um das Geld, nicht wahr?

(...)
Ja, Herr Kommissar.

JaniC
2014-05-24, 18:19:08
Wenn so ein Spiel mal eben gesaugt wird, fällt es auch leichter, es geringer Wert zu schätzen.
Deine Meinung kann man daher nicht wirklich ernst nehmen.

jay.gee
2014-05-24, 18:19:37
Viper;10222896']So habe jetzt auch die ersten 3 Stunden im Spiel erlebt und bin beeindruckt.

Die Story entwickelt sich ein den 3 Stunden meiner Spielzeit natürlich nicht besonders weit. Aber ich finde die Story bisher interessant und bin auch gespannt wie sich das entwickelt. Die Anfänge für den ein oder anderen Storytwist sind aber schon mal gesetzt.

P.S.

Thx für die Mühe, Viper. :)

Habe nächste Woche ein verlängertes Wochenende, bis dahin sollte ein spezieller nv-Treiber und ggf. ein Hotfix für eventuelle Probleme verfügbar sein. Das wird ein netter Spagat aus Wolfenstein und Watch Dogs, auf den ich mich besonders nach deinen Zeilen jetzt noch mehr freue, als das so schon der Fall war. :) Einfach mal wieder 2-3 Tage in und mit einem Game chillen, ich kann es kaum abwarten.

Nightspider
2014-05-24, 18:19:48
Sagt mal gibts nur das automatische Speichern?

Wollte eben mal Mist bauen und dann Mission neu starten aber das hat mich ja ewig zurückgeworfen. :O

[dzp]Viper
2014-05-24, 18:20:07
Wieso -/\-CruNcher-/\-?

Sorry aber ich bin nicht jemand der anfängt ein Spiel nur auf einen (alten) Grafikvergleich runterzubrechen.
Nur weil die Grafik ein wenig schlechter ist als in der E3-2012 Demo heißt das ja nicht, dass das Spiel ansich auch schlechter ist.

Ich wollte meinen kurzen Bericht eben nicht nur auf diesen (dummen) Grafikvergleich beschränken sondern eben auch ein wenig die anderen Sachen beleuchten. Und da glänzt Watch Dogs meiner Meinung nach eben enorm und das kommt, nach meinem Gefühl, hier im Thread bisher absolut zu kurz. Es wird sich eigentlich gar nicht über das Spiel unterhalten sondern zu 95% nur über die Grafik.

Nur ist es aber so, dass ein Spiel dieser Art eben nicht nur aus der Grafik besteht sondern eben aus viel viel mehr.

Ich werde diese Stellen aus der alten E3-Demo also nicht suchen - einfach weil es für mich belanglos ist. Dafür ist das Spiel ansich viel zu gut um da jetzt Stunden mit der Suche nach den Orten zu verbringen und dann zu warten, dass die Licht und Wetterverhältnisse auch noch 1:1 passen um einen sinnvollen Vergleich zur alten Demo zu gewährleisten.

-/\-CruNcher-/\-
2014-05-24, 18:24:12
Gut mir geht es aber um etwas anderes natürlich ändert es nichts am Spiel selbst aber es geht darum das man bewusst täuscht bei solchen E3 Demos um Hype zu generieren um auf Grund des gezeigten massig an E3 Awards zu kassieren auch mit einem Anteil der Grafik dessen Resourcen dann im Späteren Entwicklungsprozess anderweitig verteilt werden.
Es zeigt im Prinzip welcher enormer Konkurenz und Zeitdruck auf dem ganzen steht :)

Das hat rein garnichts damit zu tun das ich die IP das kreative und die Arbeit dahinter nicht wertschätze und so wie aufkrawall argumentiere was mich ehrlichgesagt etwas irretiert seine Kritik am Gameplay ist schwer nachzuvolziehen da es ja seit graumer zeit schon bekannt war wie das Hacken funktionieren würde zudem man die etwas komplexeren Hack Puzzle (auf zeit oder nicht) ja so ziemlich bis zum Schluss geheim gehalten hat (Pipe connection Puzzles) :)

Jedem das seine wie er es mag mir sind die Puzzles aber ehrlichgesagt noch zu einfach und casual aber egal das tut hier nix zur sache, wer weiss vieleicht haben sie ja noch anspruchsvollere sachen geheim gehalten als die connection puzzles :)

dreamweaver
2014-05-24, 18:26:16
Sagt mal gibts nur das automatische Speichern?

Wollte eben mal Mist bauen und dann Mission neu starten aber das hat mich ja ewig zurückgeworfen. :O

Speichern kannst du nur im Hideout wenn du dich ins Bett legst.

BTW, das die Info-GUI (Informationen zu den Leuten etc.) immer so am rumzittern ist, finde ich nicht so dolle.

4Fighting
2014-05-24, 18:29:47
AMD bringt wenigstens vor dem 27.5 noch einen Treiber für Watch-Dogs raus :)

aufkrawall
2014-05-24, 18:34:07
Wenn so ein Spiel mal eben gesaugt wird, fällt es auch leichter, es geringer Wert zu schätzen.
Deine Meinung kann man daher nicht wirklich ernst nehmen.
Was für eine billige Argumentation.
Ist ja nicht so, dass man sich momentan vor AAA-Releases kaum retten kann.

Mein Bruder hats btw. bei der Grafikkarte dabei gehabt.

Hübie
2014-05-24, 18:34:58
Diesen offiziellen Aussagen von Ubisoft können wir ja sooo trauen :)

http://www.destructoid.com/how-the-new-disrupt-engine-gives-life-to-watch-dogs-253470.phtml

Es ging doch um Grafik und nicht um Elemente der KI oder Darstellung von Vegetation?

phoenix887
2014-05-24, 18:40:39
Mal Abseits von der Grafik, wie ist es spielerisch? Wird es schnell Öde wie Assassin Creed Reihe da auch von Ubisoft, oder wird man gut bei Laune gehalten?

jay.gee
2014-05-24, 18:45:20
Gut mir geht es aber um etwas anderes natürlich ändert es nichts am Spiel selbst aber es geht darum das man bewusst täuscht bei solchen E3 Demos um Hype zu generieren um auf Grund des gezeigten massig an E3 Awards zu kassieren auch mit einem Anteil der Grafik dessen Resourcen dann im Späteren Entwicklungsprozess anderweitig verteilt werden.
Es zeigt im Prinzip welcher enormer Konkurenz und Zeitdruck auf dem ganzen steht :)

Es ist doch völlig legitim sein Produkt von den Schokoladenseiten werbewirksam zu präsentieren/inszenieren. Als wenn CoD, BF, Crysis und Co hier strategisch andere Wege gegangen wären. Da sollte man von erwachsenen Menschen, die sich darüber hinaus auch noch intensiv mit der Materie beschäftigen, verlangen können, dass sie trotzdem in der Lage sind, sich eine eigene Meinung zu bilden. Sofern sie das überhaupt können....

Oder gibt es hier wirklich Leute, die Filme an Hand eines Kinotrailers beurteilen? Wundern würde es mich bei einigen Leuchten hier nicht. Ich habe mir die E3-Präsentation nochmal angeschaut und empfinde viele der hier getätigten Aussagen auch als ein wenig verklärt. Die Pc Games hat es damals imho gut auf den Punkt gebracht:
yJmEEkhjEJw

4Fighting
2014-05-24, 18:56:10
Oder gibt es hier wirklich Leute, die Filme an Hand eines Kinotrailers beurteilen? Wundern würde es mich bei einigen Leuchten hier nicht. Ich habe mir die E3-Präsentation nochmal angeschaut und empfinde viele der hier getätigten Aussagen auch als ein wenig verklärt. Die Pc Games hat es damals imho gut auf den Punkt gebracht:
http://youtu.be/yJmEEkhjEJw

Mittlerweile kann PC vs PC verglichen werden, während die PC Games die High-End PC vs PS4 Schiene fährt.

Das eine Spielezeitschrift nicht auf Ubisoft draufhaut sollte man auch klar zu deuten wissen;)

Zudem wird Physx - so wie es die PC Games zeigt - doch gar nicht (mehr) genutzt in Watch Dogs.

jay.gee
2014-05-24, 18:58:13
Mittlerweile kann PC vs PC verglichen werden...

Hast du deshalb bei deinem Quervergleich auf den letzten Seiten ein PS4-Gif verlinkt?

4Fighting
2014-05-24, 19:01:37
Hast du deshalb bei deinem Quervergleich auf den letzten Seiten ein PS4-Gif verlinkt?

Nö...es veranschaulicht das Problem einfach gut.:)

JaniC
2014-05-24, 19:04:48
An alle, die sich darüber beschweren, dass der neue Ubisoft AAA Titel mehr vom Ubisoft-AAA-Titel-Gameplay bringt:

Merkt ihr selbst, ne?

Vielleicht solltet ihr statt Ubisoft lieber eure Erwartungshaltung hinterfragen.
Wer dachte, hier wird das Rad neu erfunden, war einfach naiv.

FC/AC/WD benutzen die gleichen Gameplaymechaniken.. ich bin wirklich überrascht.

Heute abend ist CL Finale aber ich guck die Scheisse nicht, die spielen wieder 11 gegen 11, sowas abgedroschenes!

-/\-CruNcher-/\-
2014-05-24, 19:05:37
Ehh jay.gee

daran habe ich mich nicht beteiligt bewusst, weil keine möglichkeit bestand zu vergleichen was auch der Redakteur hier klar macht.
Ich habe lediglich einige fehlende effekte zur Kenntnis genommen eingie geometrische Veränderungen und Licht Abweichungen.

Jetzt haben wir aber das Produkt und hier wies der Redakteur der PC Games ja auch daraufhin das er gespannt ist auf die Vergleiche die damit folgen werden :)

Also lasst uns endlich die Tankstelle in die Luft jagen ;)

Und einen Bumel mit Pearce vor dem Kino machen ;)

Zumal Physx wurde für Disrupt meines wissens nie angesprochen (es tauchte auch nirgends in Nvidias Marketing Material für Gameworks auf, wie der redakteur auf Physx kommt ist mir deshalb bis heute schleierhaft geblieben) Havok ist integriert als Physics Middleware in der jetzig ausgelieferten PC Engine version von Watch_Dogs was ja auch sinn macht bzgl des Konsolensupports.
Wahrscheinlich ist das Driving gerüst für alles andere auch Havok Behavior und Animations.

jay.gee
2014-05-24, 19:18:53
Nö...es veranschaulicht das Problem einfach gut.:)

Als Jemand mit Lese- und Textverständnis, der im Zusammenhang diskutieren kann, veranschaulicht deine Argumentation das eigentliche Problem wesentlich besser. Du argumentierst mit PC vs PC-Version, um dann als Argument ein PS4-Gif in die Runde zu werfen. Ehrlich, achtet mal auf eure Gesamthaltung, auch das kommt in dem PC Games-Beitrag imho super rüber.

Es interessiert euch eigentlich gar nicht, dass viele Quervergleiche völlig unfair und darüber hinaus noch ein Äpfel-Birnenvergleiche sind. Wo sind denn die grandiosen Tagesszenen und die visuellen Wunderstücke in der E3-Präsenation, die euch sooooo vom Hocker hauen? :confused: Was ich bei dir persönlich etwas schade finde, auch das wird im Beitrag angemerkt, dass du dich in der Reihe jener Papnasen einreihst, denen es aussliesslich nur noch um einen Zerriss geht. Da hatte ich dich eigentlich intelligenter eingeschätzt, als diese chronischen Heulsusen ala krawall und Co.

msilver
2014-05-24, 19:34:27
wie bekomme ich Anti Aliasing mit meiner radeon zum laufen?

dildo4u
2014-05-24, 19:38:26
Einstellen im Menü.

msilver
2014-05-24, 19:43:51
Geht nicht ;)

Timewarp82
2014-05-24, 19:45:51
Als Jemand mit Lese- und Textverständnis, der im Zusammenhang diskutieren kann, veranschaulicht deine Argumentation das eigentliche Problem wesentlich besser. Du argumentierst mit PC vs PC-Version, um dann als Argument ein PS4-Gif in die Runde zu werfen. Ehrlich, achtet mal auf eure Gesamthaltung, auch das kommt in dem PC Games-Beitrag imho super rüber.

Es interessiert euch eigentlich gar nicht, dass viele Quervergleiche völlig unfair und darüber hinaus noch ein Äpfel-Birnenvergleiche sind. Wo sind denn die grandiosen Tagesszenen und die visuellen Wunderstücke in der E3-Präsenation, die euch sooooo vom Hocker hauen? :confused: Was ich bei dir persönlich etwas schade finde, auch das wird im Beitrag angemerkt, dass du dich in der Reihe jener Papnasen einreihst, denen es aussliesslich nur noch um einen Zerriss geht. Da hatte ich dich eigentlich intelligenter eingeschätzt, als diese chronischen Heulsusen ala krawall und Co.

Meine Güte, chillt mal. Es ist nur ein Spiel. Geschmäcker sind nun mal verschieden...

Mir persönlich gefällt es ganz gut.

jay.gee
2014-05-24, 19:49:13
lGeschmäcker sind nun mal verschieden...

Exakt deshalb diskutiere ich grundsätzlich nicht über Geschmack. Cya Morgen - CL Finale und Rotwein warten.....

fondness
2014-05-24, 19:52:54
Geht nicht ;)

Der Treiber muss dazu natürlich auf Anwendungsgesteuert sein, dann sollte es gehen. Wobei eine 6850 natürlich schon etwas outdated ist, ich bezweifle das damit AA Sinn macht.

dargo
2014-05-24, 20:09:09
Wobei eine 6850 natürlich schon etwas outdated ist, ich bezweifle das damit AA Sinn macht.
Naja... Temporal-SMAA sollte günstig sein.

-/\-CruNcher-/\-
2014-05-24, 20:09:57
Yeah darauf hab ich gewartet :)

UIkkiyGKfA0

Nightspider
2014-05-24, 20:17:22
Wartest du oft auf Werbung?

-/\-CruNcher-/\-
2014-05-24, 20:24:17
Wenn sie von Graham kommt jo ;)

Mit Pearce seiner Darstellung komm ich allerdings nicht so ganz zurecht hier als Batman, der ballernd Mobster über Dächer jägt, aber wohl Geschmacksache ;)

Blediator16
2014-05-24, 20:24:48
In diesem Moment gibt es eine kleine Einlage inkl. dem oben verlinken Video auf dem Web VIdeo Preis von Youtube. Recht gut gemacht.

deepmac
2014-05-24, 20:36:58

ich warte erst mal ab wie das game performt, soll wohl im Modding ins perfekte 2dvision umgewandelt werden können wie AC4

x00
2014-05-24, 20:53:32
Das Spiel ist schon ziemlich langweilig bis jetzt. Spielt sich wie ein 0815 Assasins creed mit hacken.

Christopher_Blair
2014-05-24, 20:54:44
Kann man die "Mini"map abschalten/verkleinern oder verschieben:confused:

K-putt
2014-05-24, 21:16:18
Kann man die "Mini"map abschalten/verkleinern oder verschieben:confused:
Schau mal in die GamerProfile.xml - \Documents\My Games\Watch_Dogs\Verschiedene Nummern*

Dort kannst du fast alle Hud Elemente ausstellen.

UseCompassMiniMap="0" UseRoadSignHilight="0" UseSubtitles="0" UseReticle="0" UseWaypoint="0" UseHintsAndTutorial="0"
UsePdaNotification="0" UseMinimap="0" UseDynamicMission="0" UseItemAndRewards="0" UseMissionUpdate="0" UseFelony="0" UseEquipmentAndTools="0"

dreamweaver
2014-05-24, 21:36:18
Schau mal in die GamerProfile.xml - \Documents\My Games\Watch_Dogs\Verschiedene Nummern*

Dort kannst du fast alle Hud Elemente ausstellen.

UseCompassMiniMap="0" UseRoadSignHilight="0" UseSubtitles="0" UseReticle="0" UseWaypoint="0" UseHintsAndTutorial="0"
UsePdaNotification="0" UseMinimap="0" UseDynamicMission="0" UseItemAndRewards="0" UseMissionUpdate="0" UseFelony="0" UseEquipmentAndTools="0"

Genau das habe ich bereits versucht, aber ohne Erfolg. Die Werte werden bei mir komplett ignoriert. Wie ich schon sagte, imho ist diese xml nur ein Fallback o.ä..
Zumindest bei mir hat eine Änderung der Werte keinerlei Einfluß.

Übrigens poppen die Autos nicht nur sichtbar auf, sondern lösen sich sogar noch schneller wieder in Luft auf. Kann man gut sehen, wenn man auf eine Brücke steht unter der eine befahrene Straße langführt. Aber es fällt auch in der Stadt auf, wenn man mal Auto wirklich hinterher schaut.

phoenix887
2014-05-24, 22:27:06
Das Spiel ist schon ziemlich langweilig bis jetzt. Spielt sich wie ein 0815 Assasins creed mit hacken.

genau das habe ich befürchtet:(

Sven77
2014-05-24, 22:41:48

war absolut vorhersehbar..

Melbourne, FL
2014-05-24, 22:43:07
Nachdem ich meine Meinung zur Grafik ja schon kundgetan habe mal die Frage nach dem Gameplay. Die bisherigen Vergleiche mit AC und FC helfen mir nicht viel. Bei FC habe ich nur den allerersten Teil gespielt und AC noch gar nicht. Da sprach mich das Setting einfach nicht an...nur ueber den letzten Teil im Piratensetting habe ich nachgedacht...aber da hat mich gestoert, dass es doch sehr danach aussah im wieder Orte abzuklappern und dort mehr oder weniger dasselbe zu machen, oder auch noch die letzte Schatztruhe zu finden.

GTA4 hat mir durchweg gut gefallen, Just Cause 2 war am Anfang gut hat dann aber gelangweilt weil immer gleich. Wenn das rumfahren Spass macht wie bei GTA4 ist das ein Plus. Wuerdet Ihr mir unter den Vorzeichen Watch Dogs empfehlen?

Alexander

Grey
2014-05-24, 22:51:13
aber da hat mich gestoert, dass es doch sehr danach aussah im wieder Orte abzuklappern und dort mehr oder weniger dasselbe zu machen, oder auch noch die letzte Schatztruhe zu finden.

Das. Wo GTA (4), trotz vergleichsweise wenig Inhalt, irgendwo eine Dynamik zeigt und dir etwas Freiraum lässt, hast du in den anderen Ubi-Spielen eben genau das. Abarbeiten von Map-Icons.

Melbourne, FL
2014-05-24, 22:55:15
Das. Wo GTA (4), trotz vergleichsweise wenig Inhalt, irgendwo eine Dynamik zeigt und dir etwas Freiraum lässt, hast du in den anderen Ubi-Spielen eben genau das. Abarbeiten von Map-Icons.

Dann ist es eher nix fuer mich. Das fuehlt sich fuer mich dann immer mehr nach Arbeit als nach spielen an,,,

Alexander

-/\-CruNcher-/\-
2014-05-24, 22:57:08
Moment moment einen Story faden brauchst du ja erstmal und wo der player hin soll muss er ja auch irgendwie sehen.

Wo unterscheidet sich das bitte von GTA 4 muss man in Watch_Dogs etwa der Story strikt linear folgen ?

[dzp]Viper
2014-05-24, 23:31:03
Wo unterscheidet sich das bitte von GTA 4 muss man in Watch_Dogs etwa der Story strikt linear folgen ?
Nein musst du nicht. Die Storymissionen schalten nur in den ersten 60-90 Minuten auch die optionalen Missionen und Features in der Welt frei (Art Tutorial wo nach und nach die Sachen freigeschaltet werden um einen nicht am Anfang direkt mit Möglichkeiten zu erschlagen).

Nach diesen ersten 60-90 Minuten kannst du dann alles machen was du willst - da ist nichts mehr "Pflicht". Auch die Storymissionen sind dann sozusagen optional. Wie du das Spiel dann weiter spielst und was du dann mit der Welt anstellst ist einzig und alleine dir überlassen.

Pati
2014-05-24, 23:52:48
Hat es jemand auf der Konsole (One/PS4) und wie ist es Grafisch im Vergleich zum PC?

x00
2014-05-24, 23:55:21

Ist leider so. Ubisoft nervt mich auch langsam mit dieser AC Seuche. Immer das gleiche, rieeeeeeesen open world mit tausend mini quests aber im endeffekt wiederholt sich das alles und wird sehr schnell langweilig und die story missionen leidern darunter sehr :(

Wie schon jemand anders hier gesagt hat, Map Icon the game wäre ein besserer name für das spiel geworden

Das hacken wurde auch echt so gemacht das sogar fünf jährige das schaffen :D

Es hilft auch nicht das man mit hud popups und tutorials bombardiert wird..

Geld verschwendet an ubisoft, mein letztes ubisoft spiel immer der gleiche müll

-/\-CruNcher-/\-
2014-05-25, 00:07:13
Naja für das hacken gibt es ja auch schwierigkeitstufen und die zeit komponente so interessant wie bei Uplink oder Deus Ex sehen sie allerdings nicht wirklich aus, für die die sie nicht durschauen einfach klicken bis der artzt kommt ;)

Firewalls oder Gegenwehr des Systems hab ich in den Videos bis jetzt garnix von gesehen und ob sie Random generated sind das kann man wohl auch noch nicht wirklich beantworten.

Deathcrush
2014-05-25, 00:16:25
Hat es jemand auf der Konsole (One/PS4) und wie ist es Grafisch im Vergleich zum PC?

Was soll man groß dazu sagen? Entweder dich stört die geringere Auflösung oder aber nicht. Bisher lief es (bei mir) auf der PS4 ohne Slowdowns und grafisch geht es voll in Ordnung. Entweder du kannst dich mit einer leicht grafisch schwächeren Version begnügen oder aber nicht. Ich für mein Teil bin mit der PS4 Version zu frieden und nutze die Vorzüge eines Spieles, das nicht am Account gebunden ist ;)

Nightspider
2014-05-25, 01:22:49
Also ich habe jetzt 5h gezockt und davon nur ein Bruchteil an Hauptmission.

Gibt ja zufällige Aufträge und massig Zeug zu finden und erkunden.
Dann gibt es gefühlt hunderte Sachen die man freischalten kann. Am Anfang waren mir sogar schon fast zu unübersichtlich weil es so viel gab. :ugly:

Glaube das gab es auch schon in GTA5 aber Skins und Klamotten zu ändern fetzt genauso wie die Waffenauswahl die ich bisher gesehen habe.
Schießeren machen bisher auch Spaß wobei der Vergleich zu GTA5 fehlt.

Habe auch diverse Zeitaufgaben und Verfolgungsjagten gehabt die sehr spaßig waren. Die Leveldestruction ist göttlich. ;D
Wenn man mit dem Feuerwehrwagen oder Müllautos alles platt walzt kommt echt Laune auf. Dazu die sehr sehr guten Partikeleffekte, die gute Beleuchtung (Blaulicht+Rauch+Funken :O).

Die Passanten fetzen auch mit ihren Sprüchen. Zum Beispiel wenn man vor denen ins Wasser springt und die dann alle anfangen einen zu beleidigen. xD
Wobei ich jetzt schon etliche Sprüche auch mehrmals gehört habe aber das ist klar, dass das irgendwann kommt. ;)

Habe gefühlt >200 Screenshots gemacht und fie die Grafik auch tagsüber meist sehr, sehr geil. Supergeil.

Leider fallen die FPS dann doch auch mal bei schnellen Verfolgungsjagten auf 25fps wobei die Detaildichte dann tails echt atemberaubend ist.
Leider werden Objekte auf Distanz unschärfer. Das fällt vor allem bei den Hochhäusern auf Enternung auf. Mit stärkeren Grafikkarten, UHD und Tweaking wäre das Spiel unbeschreiblich.

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-242ces2t.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-242g5s1p.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-242casgc.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-242o4s1e.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-2424xssx.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-242zpsyk.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-242jwsdn.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-242v5shf.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-2421dsbq.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-2421vsr2.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-2427bsq1.jpg

Nightspider
2014-05-25, 01:58:07
Da nicht jeder von meinen Bildern genervt werden will packe ich den Rest mal in Spoiler:

AA hatte ich übrigens mehrmals zwischendurch deaktiviert also nicht wundern.

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-242rkse4.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-242u3si0.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-2426kshj.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-242utsgr.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-242ius0g.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-242kes0t.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-242izs7x.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-242qdsgv.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-242nasfp.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-242s0u4t.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-242v5uk1.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-250d1up0.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-250klu9f.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-250touq8.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-250e7u4u.jpg

Nightspider
2014-05-25, 01:59:58
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-250oruyx.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-250y2u39.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-250nhub1.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-250wbuzg.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-250zuux7.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-242m9ubw.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-242a2uuu.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-242qmu67.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-24260u60.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-242d6uly.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-250q7u82.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-250ehuqf.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-250zrujy.jpg

-/\-CruNcher-/\-
2014-05-25, 02:20:16
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-250oruyx.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-250y2u39.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-250nhub1.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-250zuux7.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-242m9ubw.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-250q7u82.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-250ehuqf.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-250zrujy.jpg

Der letzte screen hat mich total an Hitmans Absolution Rendering erinnert :D

Die Gama levels scheinen manchmal echt extrem

Der Regeneffekt ist echt mies es sieht aufgesetzt aus kein volumen :(

Das Hair Rendering ist auch naja aber dafür sind andere Material Ergebnise nicht schlecht auch das SSS sieht nicht so schlecht aus :)

Die Schwankungen haben sie relativ gut unter kontrolle bekommen :)

Die Reflektionen sind jetzt nicht das ultima aber hier erinnern viele Render Ergebnise in der tat an Abstergo Entertainement HQ ;)

Nightspider
2014-05-25, 02:22:40
Naja da steht der Charakter eben unter einer Lampe.

PS: Wenn schon solche Zwischen-Gen-Games so gut aussehen bin ich mal gespannt was die nativen und optimierten PS4 Games und Portierungen in 2-3 Jahren liefern werden.

jay.gee
2014-05-25, 02:51:46
PS: Wenn schon solche Zwischen-Gen-Games so gut aussehen bin ich mal gespannt was die nativen und optimierten PS4 Games und Portierungen in 2-3 Jahren liefern werden.

Da kommt in den nächsten Jahren noch ziemlich perverses Zeug auf uns zu. Nach Batman, AC4, BF4, Tomb Raider, Metro LL, Crysis³, Watch Dogs und Co bin ich aber schon recht dankbar dafür, dass viele Effekte und Features, die ich schon seit Jahren aus Techdemos kannte, nun endlich auch flüssig in Spielen realisierbar sind. BtW nette Screens, würden noch besser zur Geltung kommen, wenn Du eine Leerzeile zwischen den Bildern lässt, einfach wegen der visuellen Abgrenzung.

-/\-CruNcher-/\-
2014-05-25, 03:09:05
Naja da steht der Charakter eben unter einer Lampe.

Das meinte ich nicht ich meinte eher die Szenen wo das SSS anscheinend wegdriftet und das Gesicht anfängt auszusehen wie CGI ;)

Hier z.b sieht man diese extreme Dissonanz ganz gut

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-250e7u4u.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-250d1up0.jpg

Es verändert von hier auf jetzt das Erscheinungsbild erheblich

Was auch richtig geil kommt Aidens jacke und cap verändern anscheinend die specularity wenn es regnet oder wenn total im wasser solche kleinigkeiten da weis man wieviel gedanken man sich gemacht hat :)

Überhaupt sieht dieses Cloudy Weather mit dem Nebel total genial aus und dazu dieses Wasser Rendering :)

Man sieht doch richtig das seine Jacke (trenchcoat) ein roughes dickes Leder ist :)

Man kann sogar erahnen das das Ding schwer sein muss :D

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-242qdsgv.jpg

dreamweaver
2014-05-25, 08:31:37
Nett finde ich solche Details wie den Straßentrommler, der da rumsitzt und auf seinen Eimern rumtrommelt. Als ich den von weitem sah, dachte ich erst, daß der sicherlich nur mit seinen Sticks ein bischen rumfuchtelt und der Sound dazu im Hintergrund abläuft. Aber die Animation stimmt genau mit dem was man hört überein. Schön motiongecaptured.

Oder auch ein Typ im Hinterhof, der mit nem Fußball rumspielt und den Ball hochhält. Wenn man ihm dazwischen läuft, springt der Ball weg und er geht genervt woanders hin.

gnomi
2014-05-25, 08:56:03
Ich konnte gestern auch schon 2,3 Stunden in das Spiel gucken.
Ehrlich gesagt bin ich sehr angetan.=)
In Watch Dogs steckt jede Menge an Umfang und es wirkt überraschend poliert in den Mechaniken. (Gampad Steuerung ist einfach nur astrein)
Gerade die teils wundervollen Animationen und ausufernden Zwischensequenzen wirken großartig und haben Blockbuster Niveau.
Dazu der etwas neuartige technisierte Ansatz in der Spielwelt, der sehr gut umgesetzt wurde und beinahe beängstigend wirkt.
Auch die Grafik enttäuscht keinesfalls. Ich finde sie sehr gut umgesetzt. Besonders natürlich das Wasser und die Atmosphäre bei Nacht und Sonnenuntergang.
Die Beleuchtung am Tag wirkt zwar etwas künstlicher, wohl auch, weil das Spiel eben überraschend farbig rüberkommt. Der Realismus ist dort nicht mehr so hoch, aber die Stimmung macht trotzdem Spaß.
Gegenüber dem auch hübsch aussehenden Sleeping Dogs ist das nochmals ein guter Schritt nach vorne.
Die Performance ist OOTB auch gar nicht mal so übel- so 40 fps aufwärts sollten es jedoch schon sein, damit es sich gut anfühlt.
Mit 4x TXAA und Ultra wird es auf meiner OC GTX 680 etwas knapp, aber mit SMAA und nur hohen Details läuft es beinahe durchgängig in 60 fps, was für ein Open World Game schon sehr fein ist.
Ultra Texturen bleibt aber 3 GB karten aufwärts vorbehalten.
Das macht aber wie bei Wolfenstein jetzt nicht so enorm viel aus.
Gewechselt wird die GPU erst nächstes Jahr.
Wenn ich so vom Ersteindruck was zu meckern habe, dann ist es die Spielphysik, welche mir bei Kollisionen und Fahrzeugen teils zu künstlich rüberkommt.

4Fighting
2014-05-25, 09:00:27

Ich habe mir das Video 2x angesehen und meine weiterhin, dass eine kritische Hinterfragung darin nicht ausreichend erfolgt.

Was ich bei dir persönlich etwas schade finde, auch das wird im Beitrag angemerkt, dass du dich in der Reihe jener Papnasen einreihst, denen es aussliesslich nur noch um einen Zerriss geht. Da hatte ich dich eigentlich intelligenter eingeschätzt, als diese chronischen Heulsusen ala krawall und Co.

Wo ist denn das Problem, wenn meine Meinung totaler Zerriss wäre?:confused:

Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass Ubisoft den zahlenden Kunden bewusst getäuscht hat und jetzt muss man auch als PC Games sich fragen, wann beginnt Verar...und wann eben systembedingte Anpassungen.

Das bewusste Täuschungen von einigen hier durchaus honoriert werden, stört mich aber ich akzeptiere es und fange jetzt nicht an deswegen jeden anzugreifen oder zu diffamieren.

"It is impossible," Vilyn said (https://twitter.com/UbiTessa/status/441942615047811072) (via Videogamer (http://www.videogamer.com/ps4/watch_dogs/news/watch_dogs_graphics_not_downgraded_at_all_ubisoft_claims.html)). "Of course it is not downgraded at all. It's a true next-gen game for sure...for sure.."

"Believe me the game is not downgraded," Vilyn said (https://twitter.com/UbiTessa/status/441953880449241089). "That would just be a bit ridiculous.

http://www.gamespot.com/articles/watch-dogs-visuals-have-not-been-downgraded-ubisoft-says/1100-6418171/

Cubitus
2014-05-25, 09:17:12
Ich sah mir zwei Effekte noch näher an.

Ein großer Performance-Schlucker sind die Schatten, sowie fast immer :D
HBAO+ suagt auch ordentlich. Lohnt es sich die Details runter zu setzen?

Schatten

Ultra:
http://abload.de/thumb/watchshadowsultra4nsi9.jpg (http://abload.de/image.php?img=watchshadowsultra4nsi9.jpg)

Hoch
http://abload.de/thumb/watchshadowshigh1fp09.jpg (http://abload.de/image.php?img=watchshadowshigh1fp09.jpg)

Mittel:
http://abload.de/thumb/watchshadowsmed56pac.jpg (http://abload.de/image.php?img=watchshadowsmed56pac.jpg)

Der Sprung von Ultra zu High gibt ca 5-10 FPS.
Zudem läuft das Spiel allg geschmeidiger.
Von hoch zu mittel sind es dann nochmal fast 5 FPS.

AmbientOcclusion

HBAO+Hoch
http://abload.de/thumb/watch_dogshbaoejkjg.jpg (http://abload.de/image.php?img=watch_dogshbaoejkjg.jpg)

HBAO+niedrig
http://abload.de/thumb/watch_dogshbaolowaljr2.jpg (http://abload.de/image.php?img=watch_dogshbaolowaljr2.jpg)

MBAO
http://abload.de/thumb/mbao5cs0q.jpg (http://abload.de/image.php?img=mbao5cs0q.jpg)

Der Performance-Sprung von +Hoch auf die niedrigen Stufen ist verheerend.
10-15 FPS. Zwischen HBAO+niedrig und MBAO sind die Unterscheide derart gering, sowohl in der Darstellung als auch in der Leistung, dass es im Prinzip völlig egal ist was eingestellt wird.

dargo
2014-05-25, 09:28:01
Ich sah mir zwei Effekte noch näher an.

Ein großer Performance-Schlucker sind die Schatten, sowie fast immer :D
HBAO+ suagt auch ordentlich. Lohnt es sich die Details runter zu setzen?

Schatten

Ultra:
http://abload.de/thumb/watchshadowsultra4nsi9.jpg (http://abload.de/image.php?img=watchshadowsultra4nsi9.jpg)

Hoch
http://abload.de/thumb/watchshadowshigh1fp09.jpg (http://abload.de/image.php?img=watchshadowshigh1fp09.jpg)

Mittel:
http://abload.de/thumb/watchshadowsmed56pac.jpg (http://abload.de/image.php?img=watchshadowsmed56pac.jpg)

Der Sprung von Ultra zu High gibt ca 5-10 FPS.
Zudem läuft das Spiel allg geschmeidiger.
Von hoch zu mittel sind es dann nochmal fast 5 FPS.

Ich finde den Unterschied schon sehr deutlich. Ultra sieht richtig gut aus. High verwendet wohl die PS4 und Mittel die XOne.

dildo4u
2014-05-25, 09:32:49
Ich find die Performance ok wäre da nicht das absolut Katastrophale Streaminggeruckel auf Nvidia GPU's(Selbst mit 3GB bei 1080p),ich hoffe da kommt noch was PS4 scheint flüssig zu laufen wenn man fährt.

dargo
2014-05-25, 09:34:30
Gibts das Problem nur bei NV und nicht AMD am PC? Dann richtet es der WD-Treiber bestimmt. :)

dreamweaver
2014-05-25, 09:54:21
Ja, das Stocken bei schnellerer Fortbewegung ist unschön, daher vermeide ich auch bis auf weiteres das Fahren.

Laut manchen Aussagen könnte es aber auch ein Memory leak sein. Sogar bei Grakas mit mehr als 4 GB läuft der RAM voll. Da hilft dann ein neuer Treiber auch nichts. Hoffen wir erstmal auf den offiziellen Releasetag, das am 27. ein day-one Patch und ein neuer Treiber kommt. Bis dahin sehe ich es nur als langsame Eingewöhnung- und Testphase an.

gnomi
2014-05-25, 10:07:43
Das Spiel wurde doch gleich gepatcht. :confused:
Und die Ruckler beim Fahren entstehen imho, wenn die Einstellungen quasi zu hoch sind und die 60 fps nicht annährend gehalten werden.
Je konstanter die Framerate, desto besser das Spielgefühl.
Ich kann's nur nochmal sagen- wer die Settings ständig ohne passende Hardware ausfährt, muss eben mit leben.
Durch die vielen billigen PS3/XBox 360 ist man denke ich noch etwas verwöhnt, was das angeht.
Die Performance von Watch Dogs ist für sich betrachtet aber durchaus im Rahmen. (wobei ich natürlich auch noch mit Steigerungen rechne)
PS4 und Xbox One laufen ja lediglich mit hohen Details und unter bzw. fernab von 1080 P und ohne 60 fps.

dargo
2014-05-25, 10:08:19
Memory Leak kann es natürlich auch sein, stimmt. Manchmal ist es besser einfach ein bisschen zu warten. Ausgereifte Treiber, gepatchtes Spiel, noch günstigere Games. Man kann nur gewinnen. :tongue:

dildo4u
2014-05-25, 10:10:59
Memory Leak kann es natürlich auch sein, stimmt. Manchmal ist es besser einfach ein bisschen zu warten. Ausgereifte Treiber, gepatchtes Spiel, noch günstigere Games. Man kann nur gewinnen. :tongue:
Das ganze ist nur komisch da das Game schon um 6 Monate verschoben wurde und es schon Profile im Nvidia Treiber gibt.Zeit genug hatte Nvidia wäre interessant ob das Game ein Grund war die 780 mit 6GB freizugeben.

dargo
2014-05-25, 10:13:11
Das Spiel wurde doch gleich gepatcht. :confused:
Und die Ruckler beim Fahren entstehen imho, wenn die Einstellungen quasi zu hoch sind und die 60 fps nicht annährend gehalten werden.

Also das Video welches hier verlinkt wurde (ich glaube von dildo) zeigt mir was ganz anderes. Das hat nichts mit zu geringer Framerate zu tun. Es gibt stellenweise einen richtigen Aussetzer. Da läuft anscheinend der Vram voll weil nicht rechtzeitig unnötiges Zeug verworfen wird. Das ist ein eindeutiger Fehler im Speichermanagement. Entweder liegts am Spiel oder Grafiktreiber.

gnomi
2014-05-25, 10:19:50
Wie auch immer. :rolleyes:
Hier wird immer schnell so getan, als wenn die Spiele nicht sauber laufen.
Mit den passenden Einstellungen ist das aber meiner Erfahrung nach überhaupt nicht der Fall. :confused:
Es spielt sich doch jetzt bereits gut und besser als auf Konsole. =)
Ich habe mir gestern so einiges an Verfolgungsjagden geliefert und dieses Spinnen Mech Minigame ausprobiert.
Auch bei schnellem Fahren, heftigen Schusswechseln und dem Einsatz des Granantenwerfers plus provozierten aberwitzigen Situationen lief es sehr sauber.
Ich kann nur sagen, dass ich, was das angeht, mit Open World Games schon ganz anderes erlebt habe.

dildo4u
2014-05-25, 10:27:51
Also das Video welches hier verlinkt wurde (ich glaube von dildo) zeigt mir was ganz anderes. Das hat nichts mit zu geringer Framerate zu tun. Es gibt stellenweise einen richtigen Aussetzer. Da läuft anscheinend der Vram voll weil nicht rechtzeitig unnötiges Zeug verworfen wird. Das ist ein eindeutiger Fehler im Speichermanagement. Entweder liegts am Spiel oder Grafiktreiber.
Hier ist noch ein anderes Video:

http://youtu.be/W3243_gj4ZE?t=1m19s

Das lustige ist das extra im Menü steht 3GB reichen für Ultra,ich frag mich ob Ubi erwartet das man mit na 500€ GPU in 900p zockt.

jay.gee
2014-05-25, 10:30:31
Ich habe mir das Video 2x angesehen und meine weiterhin, dass eine kritische Hinterfragung darin nicht ausreichend erfolgt.

Und Du findest es aber umgekehrt seriös, wenn Du dich bei deinem Äpfel/Birnenvergleich irgendwelchen nichts aussagenden PS4-GIFs bedienst, um zu suggerieren, dass Du in deiner Argumentation Recht hast? :confused: Mir ging es im den verlinkten Bericht überhaupt nicht darum etwas ausreichend zu hinterfragen. Der Bericht zeigt aber imho fantastisch auf, dass gewisse Spieler User mit ihren abstrusen Quervergleichen eigentlich gar nicht an einem seriösen Vergleich interessiert sind. (https://www.youtube.com/watch?v=yJmEEkhjEJw) Spätestens in dem Moment, wo Du das GIF im Kontext des Zitates verlinkt hattest, habe ich dich in puncto Wahrnehmung nicht mehr wirklich für voll genommen.

Wo ist denn das Problem, wenn meine Meinung totaler Zerriss wäre?:confused:

Ich habe damit kein Problem, wie kommst du darauf? :| Speziell bei dir finde ich es halt nur etwas schade, dass du dich zu den Leuten gesellt hast, denen es eigentlich nur noch darum geht, die negativen Aspekte völlig unverhältnismässig zu propagieren. Es ist ja auch kein Zufall, dass jetzt wieder die selben Leute in diesem Thread rumlungern, die schon bei FarCry³ und Co ausser einem totalen Zerriss überhaupt nichts beizusteueren hatten. Und das über Wochen. :crazy2:

Schaut euch an, wie ihr letztlich als Spieler geendet seid. Da wo ihr früher mal Hobby und Faszination erlebt habt, benehmt ihr euch heutzutage wie verwöhnte Wohlstandsblagen die jede Verhältnismässigkeit komplett aus den Augen verloren haben. Leute wie krawall werden hier genau wie bei FarCry³ und Co auch in den nächsten Wochen jeden Tag rumlungern, um sich in ihrer Freizeit nicht Faszination und Hobby zu widmen, sondern um zu trollen und ein Kleinkrieg gegen ein paar Stunden Unterhaltungssoftware und ein paar Grafikkarten aus dem gegnerischen Fanboy-Lager zu führen.

Schaut euch einfach mal an, wie ihr in euer Verhältnismässigkeit gegen User wie viper, gnomi und Co abkackt, die hier ja nicht umsonst ein wesentlich höheres Standing geniessen, als ihr.

Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass Ubisoft den zahlenden Kunden bewusst getäuscht hat und jetzt muss man auch als PC Games sich fragen, wann beginnt Verar...und wann eben systembedingte Anpassungen.

Das bewusste Täuschungen von einigen hier durchaus honoriert werden, stört mich aber ich akzeptiere es und fange jetzt nicht an deswegen jeden anzugreifen oder zu diffamieren.

Was auch immer die E3-Präsenantion dir damals suggeriert hat. :confused:
Es bleibt unter dem Strich trotzdem eine Frage der individuellen Erwartungshaltung, was sich ein jeder Einzelne aus einem Präsentationsvideo mit nimmt. Ich für meinen Teil fühle mich nicht getäuscht. Das liegt zum einen daran, dass es neben dem E3-Video unzähliges alternatives Material gibt, das realistische Rückschlüsse erlaubt.

Zum anderen liegt das aber auch daran, dass ich das E3-Video jetzt gar nicht so verklärt sehe. Es ist einfach nur prächtig und werbewirksam inszeniert. Halt wie jeder Kinotrailer oder viele andere Präsentationen der Konkurrenz auch. Wenn erwachsene und vor allem langjährig erfahrene Spieler dann trotzdem mehr dem Hype erliegen und nicht in der Lage sind, das ganze Material ein wenig seriös für sich zu werten, dann kannst du mir glauben, dass ich mich in meiner Wortwahl bzl. "Blindfische" sogar noch höflich zurückgehalten habe.

Das einzige worüber ich mich jetzt im Nachhinein ärgere, ist der Umstand, dass ich den ganzen Jammerlappen hier mit ihren 1st-World-Krankheiten viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt habe. Ich komme nächste Woche mal wieder wenn ich es selbst ein paar Stunden gespielt habe...

Hübie
2014-05-25, 10:31:30
Es gibt in der NVAPI restrict memory management welches man im Inspector aktivieren kann. Kenne die Auswirkung nicht aber wer will kann ja mal testen :smile:
Müsste im Inspector unter common stehen.

dildo4u
2014-05-25, 10:36:11
Das soll was bringen.

Found at Guru3D a simple tweak to get rid of stuttering.

Make a shortcut to the game and add "-disablepagefilecheck" without the quotation marks after the target and the stuttering should be extremely minimal (essentially just when driving very fast and loading new environments).

Example (under target): "X:\Games\WD\watch_dogs.exe" -disablepagefilecheck

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=113363236&postcount=931

Hübie
2014-05-25, 10:40:40
Ich frage mich woher die Leute immer die flags kennen welche man setzen kann. Wie findet man sowas nur raus? :confused:

akuji13
2014-05-25, 10:48:42
Ausprobieren.
Ist mir aber zu aufwändig (respektive unmöglich), dafür gibts die Profis. :D

Gewisses Hintergrundwissen muss natürlich da sein. ;)

dildo4u
2014-05-25, 10:49:39
Das Game lastet meine Festplatte zu 100% aus so bald ich fahre wozu hat das Game ne 64Bit exe wenn fast nix in den Speicher geladen wird.

So es sind im jeden Fall die Festplattenzugrffe die das Ruckeln verurchsachen wenn man nur läuft hab ich 0% HDD Auslastung so bald man fährt 100%.

dargo
2014-05-25, 10:53:02
Hier ist noch ein anderes Video:

http://youtu.be/W3243_gj4ZE?t=1m19s

Ich frage gerne nochmal... gibts die gleichen Aussetzer auch auf AMD mit 3-4GB Vram? Eventuell ist es nur ein nv-spezisches Problem. Wobei ich bei solchen Sachen immer erst den offiziellen Grafiktreiber von beiden IHVs abwarten würde. Die, die früher zocken müssen halt den Beta-Tester spielen. ;)

Armaq
2014-05-25, 10:53:29
Watch_Dogs ist ein total ausgereift super sauber programmiertes Spiel mit super Grafik und vielen verschiedenen Inhalten. An AC fühle ich mich überhaupt nicht erinnert.

Ohne zu spoilern gebe ich gerne ein Beispiel: wenn man bei Tageszeit eine Story-Mission macht, hat man sobald man mit einem bestimmten Teil fertig ist ein Riesenproblem, weil man danach gesucht wird. Nachts kann man mit der Blackout-Fähigkeit sehr einfach entkommen.

Es wurden enorm viele von diesen Geschichten zu den Passanten geschrieben, die man mit dem Handy abscannt (hat einen IQ von 150 und weiss es nicht; kauft gerne Strapse). Wenn man bestimmte Punkte freischaltet, bekommt man von dem Überwachungswahn einen sehr sehr guten Eindruck. Kaum ein Spiel kommt mit dem Umfang so polished auf den Markt.

Armaq
2014-05-25, 10:55:09
Ich frage gerne nochmal... gibts die gleichen Aussetzer auch auf AMD mit 3-4GB Vram? Eventuell ist es nur ein nv-spezisches Problem.
Ja und Nein. Einige Aussetzer sehen extrem aus, aber viele von den kleineren Rucklern kenne ich. Ich hab das Spiel auf meiner 840Evo SSD und werde bei OpenWorld Spielen auch nichts anderes mehr nutzen.

dildo4u
2014-05-25, 10:58:04
Ja und Nein. Einige Aussetzer sehen extrem aus, aber viele von den kleineren Rucklern kenne ich. Ich hab das Spiel auf meiner 840Evo SSD und werde bei OpenWorld Spielen auch nichts anderes mehr nutzen.
Wenn du das noch mit SSD hast ist das alles andere als sauber programmiert,die PS4 Version läuft flüssig und hat keine SSD.

Armaq
2014-05-25, 10:59:08
Wenn du das noch mit SSD hast ist das alles andere als sauber programmiert,die PS4 Version läuft flüssig und hat keine SSD.
GTA 4 war soviel extremer, selbst beim AddOn.

dildo4u
2014-05-25, 11:02:21
GTA 4 war soviel extremer, selbst beim AddOn.
Was juckt ein was vor 5 Jahren war,Ubi hatte ich glaub 500 Leute an dem Game und programmiert schon ewig Open World Games.

Nightspider
2014-05-25, 11:04:22
Gut möglich das es bei Vielen an der Festplatte liegt. Ich habe es auch auf SSD.

Aber PS4 und Xbone haben doch auch nur Festplatten?

Mein RAM ist übrigens zu 8-9GB gefüllt. Tendenziell 9-10 wenn man lange spielt.
CPU Auslastung ist bei meinem 2600K @ 4,72 Ghz eher gering und nicht der Rede wert.
Bin immer im GPU Limit. :usad:

Hängt ja wohl zu 100% von den Einstellungen ab die er fährt und was für ein System er hat.

@Armaqi: Was fährst du für Settings?

PS: Bin ich eigentlich der Einzige mit Grafikfehlern bei MSAA? :ugly:

dildo4u
2014-05-25, 11:07:37
Das Ruckeln hängt am Festplattenzugriff selbst wenn du alle Setting's runter drehst.

Und nein du bis nicht der einzige MSAA mach Fehler mit AMD Hardware.

280X scheint die selben Probleme zu haben vielleicht liegt nicht am V-Ram angeblich werde "nur" 2.7GB genutzt.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=113366575&postcount=942

Armaq
2014-05-25, 11:12:09
2560x1440 mit allem auf Ultra und Temporal SMAA. Sieht klasse aus.

akuji13
2014-05-25, 11:14:22
Watch_Dogs ist ein total ausgereift super sauber programmiertes Spiel mit super Grafik und vielen verschiedenen Inhalten. An AC fühle ich mich überhaupt nicht erinnert.

Also was die Technik angeht muss ich widersprechen.

Ultra Texturen führen reproduzierbar zu abstürzen (Titan SLI), regelmäßig beendet sich (respektive Windows) das Spiel wegen angeblichen Speichermangels (16Gb).
Spielt man an den Grafikeinstellungen gibt regelmäßig ctds.

Was AC angeht muss ich dir Recht geben, es erinnert zum Glück wenig an AC. :D

Die Details sind schon enorm, die ganzen Passanten und ihre Geschichten, die Dinge die sie tun.

Wir standen gestern auf einem Pier und telefonierten.
Neben uns eine Frau die angelte.
Prompt beschwerte sie sich, das sie nicht mal hier ihre Ruhe hätte und als wir ins Wasser sprangen kam ein "schon wieder so ein Verrückter!". :D

Der nasse Mantel der dann langsam abtrocknet ist auch sehr schick umgesetzt.
Die Klamotten sind sowieso sehr gut gemacht, sowohl von der Grafik ansich, als auch von den Details.

Ex3cut3r
2014-05-25, 11:22:56
Das soll was bringen.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=113363236&postcount=931

Du bist der beste Dildo :up:

Damit läufts so wie ich es mir vorgestellt habe, das Stocken ist jetzt sehr minimal, überhaupt kein Vorgleich zu vorher!

Jetzt hab ich sogar Leistung für minimales DS 25% :D

Raff
2014-05-25, 11:43:21
Ganz blöde Frage: Wie spielt ihr das jetzt schon am PC? :D

MfG,
Raff

Ex3cut3r
2014-05-25, 11:46:01
Wer einen Uplay Key hat, kann das Spiel bereits aktivieren und spielen.

dildo4u
2014-05-25, 11:52:24

MfG,
Raff
http://www.mmoga.de/Uplay-Games/Watch-Dogs.html

Da hab ich mein Key her funzt sofort.

Nightspider
2014-05-25, 11:55:23

MfG,
Raff

Die Tests könnt ihr jetzt lassen. Ihr seid doch eh viel zu spät dran. :D :tongue:

Raff
2014-05-25, 11:56:52
Interessant und kurios zugleich. Steam-Spiele laufen ja auch erst dann, wenn sie offiziell veröffentlicht wurden. Ist das etwa der erste Uplay-Vorteil? :biggrin:

Die Tests könnt ihr jetzt lassen. Ihr seid doch eh viel zu spät dran. :D :tongue:

:tongue:

Es ist hoffentlich klar, dass das Spiel in den kommenden Tagen noch gepatcht wird und optimierte Grafiktreiber veröffentlicht werden. ;)

MfG,
Raff

CoolhandX
2014-05-25, 12:07:57
Wo habt ihr denn den Key her fürs Spiel. Habe selber bei MMOGA bestellt aber bis jetzt nichts bekommen. Lieferttermin ist im Moment der 26. :(

Nightspider
2014-05-25, 12:12:28
Die wurden gestern sicherlich überrant und haben keine Keys mehr.

Habe meinen gestern früh innerhalb von 5min bekommen.

CoolhandX
2014-05-25, 12:14:48
Die wurden gestern sicherlich überrant und haben keine Keys mehr.

Habe meinen gestern früh innerhalb von 5min bekommen.

Schade, weil dort stand lieferbar. Erst in der Mail stand dann der 26. drinne... naja, dann eben noch was warten.

gnomi
2014-05-25, 12:36:57
Interessant und kurios zugleich. Steam-Spiele laufen ja auch erst dann, wenn sie offiziell veröffentlicht wurden. Ist das etwa der erste Uplay-Vorteil? :biggrin:

Jo, ist sehr nett.
Retail Ubi Titel laufen auch mal ein paar Tage vorher, sofern der Shop sie verschickt. (AC 4, Splinter Cell Blacklist, Far Cry 3)
Kein Release Check.
Wolfenstein beispielsweise bekam ich letzten Samstag, durfte dann aber am Dienstag erst spielen und wurde dann noch mit einem 10 GB Patch genervt, da nicht alle Daten dabei waren.
So sollte das ja nicht laufen.
Bei Steam aber ohne Preload mittlerweile gang und gebe.
Das ist doch sehr auf Digitale Distribution ausgelegt und verführt wie auch die neuen Konsolen sehr gerne dazu, User ohne Glasfaserleitungen abzunerven.
Ich bin nur froh, wenn hier endlich die 50Mbit laufen.

Armaq
2014-05-25, 12:52:15
Also was die Technik angeht muss ich widersprechen.

Ultra Texturen führen reproduzierbar zu abstürzen (Titan SLI), regelmäßig beendet sich (respektive Windows) das Spiel wegen angeblichen Speichermangels (16Gb).
Spielt man an den Grafikeinstellungen gibt regelmäßig ctds.

Was AC angeht muss ich dir Recht geben, es erinnert zum Glück wenig an AC. :D

Die Details sind schon enorm, die ganzen Passanten und ihre Geschichten, die Dinge die sie tun.

Wir standen gestern auf einem Pier und telefonierten.
Neben uns eine Frau die angelte.
Prompt beschwerte sie sich, das sie nicht mal hier ihre Ruhe hätte und als wir ins Wasser sprangen kam ein "schon wieder so ein Verrückter!". :D

Der nasse Mantel der dann langsam abtrocknet ist auch sehr schick umgesetzt.
Die Klamotten sind sowieso sehr gut gemacht, sowohl von der Grafik ansich, als auch von den Details.
Keinen einzigen Absturz bisher. Das Spiel läuft bei mir absolut fehlerfrei (ausser ingame Bugs durch nette kleine Schweinereien meinerseits). Habe sogar schon Online Killer gehabt, die mein Spiel enterten und die ich abwehren musste.

-/\-CruNcher-/\-
2014-05-25, 13:09:13
Wie sieht es mit den Hack Puzzles aus sind die Random generated ?

4Fighting
2014-05-25, 13:09:22
Spätestens in dem Moment, wo Du das GIF im Kontext des Zitates verlinkt hattest, habe ich dich in puncto Wahrnehmung nicht mehr wirklich für voll genommen.

Das ist absolut dein gutes Recht.:)

Ich habe damit kein Problem, wie kommst du darauf? :| Speziell bei dir finde ich es halt nur etwas schade, dass du dich zu den Leuten gesellt hast, denen es eigentlich nur noch darum geht, die negativen Aspekte völlig unverhältnismässig zu propagieren. Es ist ja auch kein Zufall, dass jetzt wieder die selben Leute in diesem Thread rumlungern, die schon bei FarCry³ und Co ausser einem totalen Zerriss überhaupt nichts beizusteueren hatten. Und das über Wochen. :crazy2:

Warum kann/darf man nicht genauso negativ wie positiv trollen? Freie Meinung?

Übrigens empfand ich FC3 weiterhin als Top-Spiel. Ich bin noch nicht mal auf der zweiten Insel und habe bisher 40 Std dort verbracht...So viel dazu.

Schaut euch an, wie ihr letztlich als Spieler geendet seid. Da wo ihr früher mal Hobby und Faszination erlebt habt, benehmt ihr euch heutzutage wie verwöhnte Wohlstandsblagen die jede Verhältnismässigkeit komplett aus den Augen verloren haben. Leute wie krawall werden hier genau wie bei FarCry³ und Co auch in den nächsten Wochen jeden Tag rumlungern, um sich in ihrer Freizeit nicht Faszination und Hobby zu widmen, sondern um zu trollen und ein Kleinkrieg gegen ein paar Stunden Unterhaltungssoftware und ein paar Grafikkarten aus dem gegnerischen Fanboy-Lager zu führen.

Auch hier kann ich nur sagen: negative Meinungen sind genauso willkommen wie positive.

Schaut euch einfach mal an, wie ihr in euer Verhältnismässigkeit gegen User wie viper, gnomi und Co abkackt, die hier ja nicht umsonst ein wesentlich höheres Standing geniessen, als ihr.

Warum auf einmal so abwertend? Nur weil unsere/meine Meinung nicht deiner entspricht kannst Du dir nur mit vulgären Kraftausdrücken helfen?

Sowas ist nicht gerade diskussionsfördernd, sofern Du halbwegs sachlich argumentieren willst/kannst.

Was auch immer die E3-Präsenantion dir damals suggeriert hat. :confused:
Es bleibt unter dem Strich trotzdem eine Frage der individuellen Erwartungshaltung, was sich ein jeder Einzelne aus einem Präsentationsvideo mit nimmt. Ich für meinen Teil fühle mich nicht getäuscht. Das liegt zum einen daran, dass es neben dem E3-Video unzähliges alternatives Material gibt, das realistische Rückschlüsse erlaubt.

Ich habe keine Zeit, um mir jedes neues Video eines Spiels anzuschauen. Daher muss ich mich bei der Flut an Informationen auf einige wenige Sachen verlassen (können).
Das hat bei Watch_Dogs nicht geklappt, schade.

Halt wie jeder Kinotrailer oder viele andere Präsentationen der Konkurrenz auch.

Warte mal...Kannst Du mir Kinotrailer nennen, die durchweg Filmmaterial gezeigt haben, das nicht im Film war?

Wenn erwachsene und vor allem langjährig erfahrene Spieler dann trotzdem mehr dem Hype erliegen und nicht in der Lage sind, das ganze Material ein wenig seriös für sich zu werten, dann kannst du mir glauben, dass ich mich in meiner Wortwahl bzl. "Blindfische" sogar noch höflich zurückgehalten habe.

Echt schade, dass Du nur mit Beleidigungen an der Stelle argumentieren kannst. Sowas habe ich seit dem Kindergarten (oder auch selbst dort nicht?) nicht mehr gemacht.

Das einzige worüber ich mich jetzt im Nachhinein ärgere, ist der Umstand, dass ich den ganzen Jammerlappen hier mit ihren 1st-World-Krankheiten viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt habe. Ich komme nächste Woche mal wieder wenn ich es selbst ein paar Stunden gespielt habe...

Tjo...Warum auch nicht 1st World-Problems?:)

akuji13
2014-05-25, 13:24:13
Warum auf einmal so abwertend? Nur weil unsere/meine Meinung nicht deiner entspricht kannst Du dir nur mit vulgären Kraftausdrücken helfen?

So ist das bei dem einzigen Erwachsenen hier. :D

@topic

Wir kriegen ums Verrecken kein SweetFX aktiviert, gibts Dinge/Einstellungen die verhindern das es läuft?

4Fighting
2014-05-25, 13:32:16
So ist das bei dem einzigen Erwachsenen hier. :D

@topic

Wir kriegen ums Verrecken kein SweetFX aktiviert, gibts Dinge/Einstellungen die verhindern das es läuft?

Du musst das Packet hier nehmen:

http://sfx.thelazy.net/games/preset/1676/

Aber wie Du siehst kriegt auch selbst K-Putt da nicht mehr viel hin :(

und die x64 dls, da 64bit Spiel. Das normale SweetFX geht nur mit 32bit exe Files

Armaq
2014-05-25, 13:36:52
Du bist der beste Dildo :up:

Damit läufts so wie ich es mir vorgestellt habe, das Stocken ist jetzt sehr minimal, überhaupt kein Vorgleich zu vorher!

Jetzt hab ich sogar Leistung für minimales DS 25% :D
Ja! Unbedingt durchführen. Läuft viel besser, nur wenn man TopSpeed erreicht hakelt es noch etwas, ansonsten viel flüssiger.

Nightspider
2014-05-25, 13:37:42
Was macht Depth of Field eigentlich genau? Fokus setzen und damit meist den Hintergrund unscharf machen bei Aktivierung?
Habe 2-3 Vergleichsbilder gemacht und konnte keinen Unterschied erkennen zwischen aktiviert und deaktiviert. Vllt habe ich habe gerade blöde Stellen erwischt zum Vergleichsbilder machen.

Heute habe ich komischer Weise keine Grafikfehler mit aktiviertem MSAA. Habe aber auch gerade Deph of Field deaktiviert und Bewegungsunschärfe. Vielleicht liegt es daran.

Hier nochmal paar Pics mit 4*MSAA:

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-2511vpbu.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-251vdp6r.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-251ndogz.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-2512wrg2.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-2518cp6f.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-251p2pa6.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-251mbpau.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-251i7rpi.jpg
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-251o9qtx.jpg

4Fighting
2014-05-25, 13:38:44
Kannst Du nicht bitte thumbs machen?:frown:

labecula
2014-05-25, 13:40:13
Frage: Bringt eine SSD nichts in Sachen Stuttering?

Nightspider
2014-05-25, 13:40:29
Wozu thumbs? Zu groß? Ich mag die nicht.^^

Habe sie mal in 'nen Spoiler gepackt.

Armaq
2014-05-25, 13:44:29
Frage: Bringt eine SSD nichts in Sachen Stuttering?
Läuft auf einer SSD bei mir. Mit dem -disablepagefilecheck Tweak läuft es super.

dargo
2014-05-25, 13:59:22
Komisch... ich habe noch keinen Kern-Skalierungstest im absoluten CPU-Limit von Watch Dogs gesehen. :P

Raff
2014-05-25, 14:03:45
Wie gesagt: Ich sehe aktuell weder auf amd.com noch auf geforce.com irgendwelche Wachhundtreiber. ;) Solche kommen für Blockbuster immer. D.h. momentane Benchmarks sind zum offiziellen Release nicht mehr das Maß der Dinge.

MfG,
Raff

Armaq
2014-05-25, 14:44:52
Bei mir läuft das Spiel bei ca. 45 fps, mit nur selten Drops unter 30.

Habe mit Fraps eine Freischaltung eines ctos Towers gebencht - weite Sicht, dynamische Anfahrt, Hacking ist dabei.

Das Spiel fordert dabei meine HW recht ordentlich.

VaporX 290: 75°C (BF4 bei höchstens 69°C); i5 2500k auf 3.8 Ghz bei 61°C und bei BF4 nur 56/57°C.

dargo
2014-05-25, 14:47:09
Wie gesagt: Ich sehe aktuell weder auf amd.com noch auf geforce.com irgendwelche Wachhundtreiber. ;) Solche kommen für Blockbuster immer. D.h. momentane Benchmarks sind zum offiziellen Release nicht mehr das Maß der Dinge.

MfG,
Raff
Bei AMD kommt morgen oder spätestens Dienstag ein WD-Treiber.

Edit:
Dienstag... pünktlich zum Release.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10223874&postcount=178

Armaq
2014-05-25, 14:58:11
Input zum Online-Modus:

Habe gerade einen Beschattungsauftrag bekommen.

Ohne Ladezeiten wird der andere Spieler in die Stadt integriert und man muss ihn beschatten, ohne das er einen sieht. Hat super geklappt bei mir und wenn man dann Erfolg hat, wird der Spieler einfach "ausgeklinkt" - klasse gemacht von Ubisoft.

Kosh
2014-05-25, 14:58:15
Kannst Du nicht bitte thumbs machen?:frown:

Und wie schaut man sich die dann wieder in Groß an??

Bei mir bleiben die mit Opera und Firefox auf Briefmarkengröße.

-/\-CruNcher-/\-
2014-05-25, 15:01:47
@Nightspider

Diese weisen vereinzelten pixel in den Frames sehen komisch aus als wenn es Specularity probleme wären, die Verteilung ist manchmal echt komisch frag mich ob das von den Paraboloid Reflections kommt.

Das macht vereinzelt den Eindruck wie richtige Seams ?

Und Nightspider jag endlich die Tanke in die Luft ;)

@Coda and Alphatier ?

Passenger82
2014-05-25, 15:04:31
Warte mal...Kannst Du mir Kinotrailer nennen, die durchweg Filmmaterial gezeigt haben, das nicht im Film war?

Green Zone

Wobei es nicht durchgehend war, sondern es beschränkte sich auf eine kurze Sequenz wo der Blackhawk abgeschossen wird.

HisN
2014-05-25, 15:11:25
Hat schon jemand das Config-File in Bezug auf den FOV entschlüsselt?
5760x1080 ist zur Zeit völlig umsonst, weil man gar nix sieht.

http://abload.de/thumb/watch_dogs_2014_05_24evs8m.jpg (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs_2014_05_24evs8m.jpg)

HisN
2014-05-25, 15:13:03
CPU Auslastung ist bei meinem 2600K @ 4,72 Ghz eher gering und nicht der Rede wert.
Bin immer im GPU Limit. :usad:

Wenn ich durch die Straßen rase, dann gibts kleine Stotterer beim Zonen-Wechsel (das geht noch aus), aber die FPS gehen runter bis knapp über 30 FPS und die Graka ist nur noch 60% Ausgelastet.
Ganz klares CPU-Limit mit 4.5Ghz 3930K.

Und selbst wenn ich nicht rumrase.
http://abload.de/thumb/watch_dogs_2014_05_24wkk4l.jpg (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs_2014_05_24wkk4l.jpg)
Eine Titan muss schon getreten werden um ständig 99% Auslastung zu zeigen :-)
Ultra@FXAA

Hübie
2014-05-25, 15:22:14
Der Absturz kam so aber im Film vor...

Ex3cut3r
2014-05-25, 15:37:48
Finde es schade, das so wenige Autos manchmal unterwegs sind, das hat sogar GTA 4 besser gemacht. :(

Bullen sind auch keine da, nur wenn jemand die ruft kommen die auch, beim normalen Cruisen, habe ich bis jetzt nicht eine Streife gesehen.

Und die Leute steigen nicht mal aus ihren Karren aus und beschweren sich, wenn man ihnen reingedonnert ist^^

Genau, das ist auch Schade, und zerstört das Feeling ein bisschen.

HisN
2014-05-25, 15:42:55
Und die Leute steigen nicht mal aus ihren Karren aus und beschweren sich, wenn man ihnen reingedonnert ist^^

Kosh
2014-05-25, 16:01:57
Hat schon jemand das Config-File in Bezug auf den FOV entschlüsselt?
5760x1080 ist zur Zeit völlig umsonst, weil man gar nix sieht.

http://abload.de/thumb/watch_dogs_2014_05_24evs8m.jpg (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs_2014_05_24evs8m.jpg)

Bild in Briefmarkengröße bei mir und geht nicht größer.

Hübie
2014-05-25, 16:10:38
Hat schon einer von euch ohne Auslagerungsdatei probiert zu spielen?
@HisN: hast du es mit dem flag "-disablepagefilecheck" probiert?

dreamweaver
2014-05-25, 16:28:08
Ähm, wie macht ihr das mit "disablepagefilecheck" bei uplay spielen?

Weil, die normale Verknüpfung von Uplay Spielen auf dem Dektop hat ja keinen Zielpfad. Und wenn ich eine manuelle Verknüpfung der WD.exe erstelle, startet diese aber auch nur wieder uplay, ohne das automatisch WD startet? Hat das in letzterm Falle dann überhaupt eine Auswirkung?

Bei steam gibt es ja extra die Option "Launch Options". Gibt oder braucht es sowas bei uplay nicht auch?

Raff
2014-05-25, 16:30:51
Mein RAM ist übrigens zu 8-9GB gefüllt. Tendenziell 9-10 wenn man lange spielt.

Heftig. Wie viel davon futtert der (x64-Spiel-)Prozess? Da bin ich doch mal froh, vor ein paar Monaten "sinnlos" auf 16 GiB aufgerüstet zu haben.

MfG,
Raff

Lurtz
2014-05-25, 16:41:36
Ähm, wie macht ihr das mit "disablepagefilecheck" bei uplay spielen?

Weil, die normale Verknüpfung von Uplay Spielen auf dem Dektop hat ja keinen Zielpfad. Und wenn ich eine manuelle Verknüpfung der WD.exe erstelle, startet diese aber auch nur wieder uplay, ohne das automatisch WD startet? Hat das in letzterm Falle dann überhaupt eine Auswirkung?

Bei steam gibt es ja extra die Option "Launch Options". Gibt oder braucht es sowas bei uplay nicht auch?
Solange Uplay im Hintergrund schon läuft, sollte das Spiel eigentlich direkt starten.

Wobei ich nicht weiß ob Watch Dogs wie AC4 auf das neue Dateisystem setzt, damit geht es evtl. nicht mehr direkt, habe ich noch nicht getestet.

4Fighting
2014-05-25, 16:43:32
Wenn ich durch die Straßen rase, dann gibts kleine Stotterer beim Zonen-Wechsel (das geht noch aus), aber die FPS gehen runter bis knapp über 30 FPS und die Graka ist nur noch 60% Ausgelastet.
Ganz klares CPU-Limit mit 4.5Ghz 3930K.

Und selbst wenn ich nicht rumrase.
[/URL][URL]http://abload.de/thumb/watch_dogs_2014_05_24wkk4l.jpg (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs_2014_05_24wkk4l.jpg)
Eine Titan muss schon getreten werden um ständig 99% Auslastung zu zeigen :-)
Ultra@FXAA

Ich hab zwar nur einen 4Kerner, aber das ist mir auch schon aufgefallen.

Ein bisschen unverständlich, dass nvidia bei einer "ihrer" NV-Titel einen Grund mehr für Mantle liefert....;(

dreamweaver
2014-05-25, 17:24:01
Solange Uplay im Hintergrund schon läuft, sollte das Spiel eigentlich direkt starten.

Wobei ich nicht weiß ob Watch Dogs wie AC4 auf das neue Dateisystem setzt, damit geht es evtl. nicht mehr direkt, habe ich noch nicht getestet.

So, habe gerade mal ein paar Tests gemacht.

Also "disablepagefilecheck" bringt bei mir keine Besserung.

Viel entscheidender aber, bisher habe ich mit Ultra Texturen gespielt und die Vram Auslastung lag immer so bei 28XX RAM. Beim Fahren oder schnellern Drehungen gabs immer wieder mal diese kurzen Hackler. Nun hab ich Texturen auf High zurückgeschraubt, aber die Vram Auslastung ist gleich geblieben - immer noch 28XX RAM. Und die Hackler sind auch geblieben.

Da stimmt doch definitiv was nicht, zumal im Menü extra steht das High 2GB und Ultra 3GB benötigt.

Edit,
ok, nochmal gescheckt, und die Einstellung auf High wurde wohl nicht übernommen. Nach erneutem Einstellen bleibt jetzt die Vram Auslastung bei knappen 2300 MB. Die Hackler sind gefühlt nun etwas geringer, aber teils immer noch da.

Edit 2,
Eben stand ich längere Zeit an einer Stelle und testete eine Unterschiede in den Grafik Optionen (Texturen waren die ganze Zeit aber nur auf High), und am Ende war der Vram wieder voll mit über 29XX MB belegt.
Es bleibt also dabei, da ist was faul.

Hübie
2014-05-25, 17:32:26
Hat denn jemand im inspector mal memory allocation mode 0/1/2 getestet?
Swapfile mal deaktivieren bringt vielleicht auch was.

Nightspider
2014-05-25, 17:35:58
Input zum Online-Modus:

Habe gerade einen Beschattungsauftrag bekommen.

Ohne Ladezeiten wird der andere Spieler in die Stadt integriert und man muss ihn beschatten, ohne das er einen sieht. Hat super geklappt bei mir und wenn man dann Erfolg hat, wird der Spieler einfach "ausgeklinkt" - klasse gemacht von Ubisoft.

Ja ich glaube auch. Automatisch? Wie läuft das ab?

Jetzt hänge ich aber in diesem Online Menü ingame und komme nicht mehr raus. ESC geht nicht. :O

Und Nightspider jag endlich die Tanke in die Luft ;)

Stimmt, ich habe schon vieles in die Luft gejagt aber noch keine Tanke. :D

Ich hab zwar nur einen 4Kerner, aber das ist mir auch schon aufgefallen.

Ein bisschen unverständlich, dass nvidia bei einer "ihrer" NV-Titel einen Grund mehr für Mantle liefert....;(

Als ob Nvidia entscheidet wie die Enwickler ihr Game designen.

dreamweaver
2014-05-25, 18:17:03
Hat denn jemand im inspector mal memory allocation mode 0/1/2 getestet?
Swapfile mal deaktivieren bringt vielleicht auch was.

Memory allocation 0/1/2 gerade getestet, kein Unterschied.

Der Hinweis mit dem Swapfile ist in sofern interessant, weil die Auslagerungsdatei sofort immer ordentlich gefüllt wird, noch bevor der RAM voll ist. Beispiel, kurz nach dem Start liegt der RAM bei ca. 4000MB aber swap file gleich schon bei 6000MB. Keine Ahnung ob das so normal ist, hab ich bisher nicht drauf geachtet.
Meine Auslagerungsdatei ist auf einer anderen HD als das Spiel und hat eine eigene Partition, festgelegt auf 12GB, bei 8GB installiertem RAM.

Edit,
mit deaktivierter Auslagerungsdatei ist es genau das gleiche Spiel. Ab Win7 wird ja AFAIK trotzdem immer eine Auslagerungsdatei erzwungen, auch wenn alle deaktiviert sind. Und so wurde es auch angezeigt. Trotz Deaktivierung die gleiche Auslastung des RAMs und des (ausgeschalteten) Swap Files. Und natürlich auch keine Änderung bei den Hacklern.

Armaq
2014-05-25, 18:30:35
Ja ich glaube auch. Automatisch? Wie läuft das ab?

Jetzt hänge ich aber in diesem Online Menü ingame und komme nicht mehr raus. ESC geht nicht. :O

Der erste Auftrag ist zwangsweise. Bei mir hat er dann keinen Gegner gefunden. Musst Beschatten auswählen.

Kosh
2014-05-25, 18:33:43
Hier mal Bilder von einem User aus dem PCGames Hardware Forum. Finde die Qualität überragend.

"Hier auch mal eine Ladung Screenshots von mir. Alles auf Ultra, 16x AF, Temporal SMAA, Downsampling von 2880x1620 zu 1080p und PNG-Format:

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-242zbslu.png
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-2428hou5.png
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-24230s2y.png
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-242uzs5s.png
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-242p3sxu.png
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-242vasei.png
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-242m3svk.png
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-2423fsjh.png
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-242h5sbg.png
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-242tdsfm.png
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-2427es19.png
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-242jcszw.png
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-242lqs0k.png
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-2421dsec.png
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-242ryscc.png

Das sind die Settings mit denen ich zocke und die Performance geht absolut in Ordnung. Ich habe noch nicht nachgemessen, gefühlt sind es meistens ca. 40-50 FPS."

4Fighting
2014-05-25, 18:43:02

Sie haben ja immerhin so stark Einfluss, dass bestimmte Effekte eben einzubetten sind.

Hübie
2014-05-25, 18:51:08
Memory allocation 0/1/2 gerade getestet, kein Unterschied.

Der Hinweis mit dem Swapfile ist in sofern interessant, weil die Auslagerungsdatei sofort immer ordentlich gefüllt wird, noch bevor der RAM voll ist. Beispiel, kurz nach dem Start liegt der RAM bei ca. 4000MB aber swap file gleich schon bei 6000MB. Keine Ahnung ob das so normal ist, hab ich bisher nicht drauf geachtet.
Meine Auslagerungsdatei ist auf einer anderen HD als das Spiel und hat eine eigene Partition, festgelegt auf 12GB, bei 8GB installiertem RAM.

Edit,
mit deaktivierter Auslagerungsdatei ist es genau das gleiche Spiel. Ab Win7 wird ja AFAIK trotzdem immer eine Auslagerungsdatei erzwungen, auch wenn alle deaktiviert sind. Und so wurde es auch angezeigt. Trotz Deaktivierung die gleiche Auslastung des RAMs und des (ausgeschalteten) Swap Files. Und natürlich auch keine Änderung bei den Hacklern.

Okay, cool das du das getestet hast :):up: Also weiter forschen. Ich muss noch bis morgen warten :redface:

Das mem alloc bezieht sich wohl offenbar nur auf 3DVision.

dreamweaver
2014-05-25, 18:51:13
Das sind die Settings mit denen ich zocke und die Performance geht absolut in Ordnung. Ich habe noch nicht nachgemessen, gefühlt sind es meistens ca. 40-50 FPS."

Hmm, ich brauche in WD (leider) möglichst stabile 60 FPS, wegen adaptive Vsync. Und wenn mir die FPS mal etwas runtergehen oder ich ganz ohne Vsync spiele, ist es mir viel zu hackelig, unrund und ich bekomme massiv tearing. Normalerweise kann ich in Shootern auch mit 40 oder gar teils mit 30 FPS leben, solange es stetig und ohne heftiges tearing läuft. Aber in WD ist es mir dann sofort zu unrund reisst mich aus der Immersion raus.

Raff
2014-05-25, 18:55:03
Downsampling hilft der Grafik natürlich deutlich. :up:

MfG,
Raff

akuji13
2014-05-25, 19:09:33
Aber wie Du siehst kriegt auch selbst K-Putt da nicht mehr viel hin :(

Danke, so läufts endlich. :)
Viel wollten wir auch nicht machen, aber so kann man das TXAA ordentlich nachschärfen. ;)

Bullen sind auch keine da, nur wenn jemand die ruft kommen die auch, beim normalen Cruisen, habe ich bis jetzt nicht eine Streife gesehen.

Bis man selbst die cops am Hintern hat muss man schon ordentlich Zivilisten überfahren. :D

Aber wie sich die anderen Autofahrer in die Haare kriegen nach dem wir die Ampel manipuliert haben ist schon nett.

Solltest du unbedingt tun, es lohnt sich.

Bei uns war es ein...Versehen.

Wir sollten eine Straftat in der nähe der Tanke verhindern und durch unsere...ich sage mal ruppige Fahrweise war ein Autofahrer genötigt auszuweichen, kollidierte mit einem anderen und der fuhr dann die Zapfsäule über den Haufen. :D

mit deaktivierter Auslagerungsdatei ist es genau das gleiche Spiel.

Mit deaktivierter Auslagerungsdatei crasht das Spiel reproduzierbar nach knapp 5 Minuten (8Gb).

roadfragger
2014-05-25, 19:45:20
Hatte schon jemand das Problem, daß der Screen nach einem Ladevorgang (z.B. nach beenden einer Online-Beschattung) schwarz blieb? Nervt ungemein, muss dann das Spiel immer neustarten.

Gibt's da ne Lösung für?

Edit: Finde das Spiel übrigens Hammer. Zocke bestimmt schon 10 Stunden und bin immer noch in Akt 1, Mission 7. :-)

-/\-CruNcher-/\-
2014-05-25, 19:48:57
Umso mehr Bilder ich sehe umso mehr stell ich mir die Frage ob die Engine ein enormes Aliasing problem hat manche Winkel scheinen durch keins der AA methoden kompensierbar ?

akuji13
2014-05-25, 19:56:49
Edit: Finde das Spiel übrigens Hammer. Zocke bestimmt schon 10 Stunden und bin immer noch in Akt 1, Mission 7. :-)

Wir machen seit 15 Stunden eigentlich nur Blödsinn. :D

Atma
2014-05-25, 19:56:52
Umso mehr Bilder ich sehe umso mehr stell ich mir die Frage ob die Engine ein enormes Aliasing problem hat manche Winkel scheinen durch keins der AA methoden kompensierbar ?
SMAA + Downsampling hilft finde ich am besten. TXAA beruhigt das Bild zwar auch sehr gut, jedoch kommt da der typische leichte Blur hinzu.

akuji13
2014-05-25, 20:07:06
SMAA + Downsampling hilft finde ich am besten. TXAA beruhigt das Bild zwar auch sehr gut, jedoch kommt da der typische leichte Blur hinzu.

SweetFX, Nachschärfung auf 2.00 oder mehr und gut ist. :)

Atma
2014-05-25, 20:12:06
SweetFX ist so ne Sache bei DX11 und Windows 8.1 ;(

Hübie
2014-05-25, 20:25:48
Wer die Wahl hat, hat die Qual ;D

dreamweaver
2014-05-25, 20:26:39
Da ich gerade in Testlaune bin:

Hab spaßeshalber mal die ingame "vsync 2" Option getestet, damit sind die FPS auf 30 begrenzt (passt ja zumindest bei meinem 60 Hz screen).

Tjaaa, was soll ich sagen, zumindest das Fahren ist damit die reinste Freude. Null Ruckler, null Hackler und das Fahrgefühl ist ausgesprochen flüssig und ich merke die 30 FPS kaum (wenn ich es nicht wüsste, würde ich auf flüssige und tearingfreie 40+ tippen). Aber leider leider ist dafür das Umhergehen und umsehen jetzt recht zäh und laggy und ich merke die 30 FPS dann um so deutlicher. Schade, wenn das besser wäre, könnte ich wohl sogar alles auf max drehen, denn die 30 FPS kann ich locker halten.

Also hängen die Hackler doch mit den FPS zusammen

fondness
2014-05-25, 20:46:35

Eine verblurrtes Bild nachträglich nachschärfen omg.

Ronny G.
2014-05-25, 21:32:39
Also ich brauch definitv nen Patch oder WD-Grakatreiber ...habe mit meiner 280x bei aktivierten MSAA so Verwaschungen im ganzen Bild ...richtige Fehler.

In wie fern funktioniert den Downsampling bei ATI Karten ...gibt es da ne möglichkeit, wenn wie?

So mit 1080p und alles auf Ultra flutscht das Ding mit guten 40-60FPS übern Bildschirm, seltene droops auf 30fps, was aber nicht den Spielfluss stört....

Also ich tu mich gerade sehr schwer der Story zu folgen, will nur noch die ganze Stadt erkunden, da gibt es so viel zu sehen, irre ....eine Lebendigkeit ...WOW!

dargo
2014-05-25, 21:47:16
Was glaubst du was (temporales) SMAA macht? ;) SMAA blurt grundsätzlich, mit einem guten Auge beseitigt der Entwickler mit Hilfe von einem Nachschärfefilter diese Unschärfe wieder auf ein akzeptables Maß. Nichts anderes macht Crysis 3 bsw. ;) Auch wenn nicht perfekt, ich musste da minimal nachjustieren.

PS: die Nachschärfung von akuji13 mit 2.00 macht mir trotzdem Angst. :weg:

Ronny G.
2014-05-25, 22:07:23
bisher auf den ersten Blick nach wenigen Stunden ein echtes Meisterwerk von nem Spiel!!!! Macht echt Laune, die ganzen möglichkeiten, die Musik in den Autos stimmt auch.... so einfach mit nem tollem Sender durch die Stadt cruisen, vorzugsweise mit dem Controller ....schön Smooth, Herrlich!

sooooo..........wer fühlt sich hier alles angesprochen ???? :-D ....das hat jetzt echt gepasst im Game .....gezockt und sofort an den Thread hier gedacht :-P

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-252irudy.jpg

Armaq
2014-05-25, 22:09:54
Ich find die Optik mit TSMAA völlig ok. Aber jedem das seine. Die Optik ist über alle Zweifel erhaben. GTA 5 hat zwar noch mehr Content, aber nicht bei der gleichen Qualität. Ich finde zwar, dass die ganzen MiniGames in GTA "organischer" wirken, aber dafür haben sie das Theman Datenschutz/Überwachung extrem gut und vielschichtig eingebunden.

Edit: Ja, der Humor ist auch große Klasse.

-/\-CruNcher-/\-
2014-05-25, 22:15:21
Auch ist das alles nicht so Sci-Fi damals bei den ersten bluetooth hacks konnte man die Handys auch direkt hacken beim vorbeilaufen und gespräche abhören funktionierte davor mit dem anfang von GSM ja auch.
Und die Gefahr das dort jemand rumläuft ohne das du etwas von ihm vermutest und der deine daten saugt ist ja lange noch nicht vorbei :)

Ronny G.
2014-05-25, 22:38:46
Ja eigentlich macht das Game nur auf das derzeitige Datenschutzproblem in dieser vernetzten Welt heute Aufmerksam!

Übrigens wegen dem Thema Ram ....bei mir belegt es mit 1080p Ultra 5,1GB RAM und die vollen 3GB VRAM. Weiß also nicht was manche hier mit 9-10GB schreiben ...

mrck
2014-05-25, 22:47:51
Was glaubst du was (temporales) SMAA macht? ;) SMAA blurt grundsätzlich, mit einem guten Auge beseitigt der Entwickler mit Hilfe von einem Nachschärfefilter diese Unschärfe wieder auf ein akzeptables Maß.

Gibt es dazu eine Quelle?

Nightspider
2014-05-26, 02:43:08
OOOOOOMG

Ich habe das Game jetzt auch sehr, sehr viele Stunden gezockt und es macht einfach nur BOCK.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Die 4 digitalen Trips sind ja mal der Hammer. ;D ;D ;D

Multiplayer hat mich vorhin etliche Stunden bestens unterhalten. War mit einem random Hannoveraner im Multiplayer unterwegs.
Deathmatch mit Objekt erobern, Rennen, Gruppenkämpfe. Macht alles sau viel Spaß bei der Zerstörung, auch wenn beim Balancing sicherlich noch viel Potential ist.

Die Minigames sind auch der Burner. Wettsaufen, Schachspiele vers. Art, Hütchenspiele bei denen man betrogen wird. Alles genial und ich konnte nach ~15-20h immer noch nicht alles testen und bei weitem noch nicht alles durchspielen.
Mit der Kampagne habe ich mich nur am Rand beschäftigt. :D

Der Spider Tank passt zu mir wie die Faust aufs Auge. Vor allem der Spruch dazu: "Wer wollte nicht schon immer mal eine Spinne sein?" ;D ;D

Grafik finde ich immer noch Bombe meistens. Schade finde ich das man glaube nicht alle Waffen bei sich trägt bzw. diese behält und die Polizei nicht so ein Großaufgebot macht wie in GTA. (Glaube ich)

Nachladeruckler? ZOCKT MAL DAS BLUMEN-DROGEN-DIGITAL-GAME. !!!!! ;D

Best of Nightspider pics of the evening: (Okay es werden doch paar mehr Pics als Auswahl von ~2000 Screenshots. ;D)

Es gibt echt geile und kranke Sachen zu sehen in Watch Dogs. Alleine das Schaukelpferd. xDDD

Nightspider
2014-05-26, 02:45:12
http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-251n7ke2.jpg

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-251w8kh3.jpg

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-2513gjzw.jpg

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-251r3jqz.jpg

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-251zvkc1.jpg

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-251dbk52.jpg

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-251dqj1x.jpg

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-25173jml.jpg

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-2512dj6b.jpg

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-251ssjoa.jpg

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-251yujes.jpg

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-251vlkwr.jpg

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-2515fj4q.jpg

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-251egjgl.jpg

Kartenlehrling
2014-05-26, 02:48:28
Ich habe das Game jetzt auch sehr, sehr viele Stunden gezockt und es macht einfach nur BOCK.

Mach mal bitte ein OSD von deiner CPU-Thread Auslastung bei GPU-Limit.

Nightspider
2014-05-26, 03:00:24
Jetzt kommt der harte Stuff, mit ganz vielen Explosionen. ;D

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-252z8jdg.jpg

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-252e6jrg.jpg

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-2607skjv.jpg

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-2607kkah.jpg

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-260jtk2i.jpg

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-2603mkzn.jpg

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-260x7jap.jpg

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-2608ujc6.jpg

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-26045jxt.jpg

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-260yqkg8.jpg

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-260ejja5.jpg

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-260rrkjs.jpg

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-260ebk2x.jpg

Nightspider
2014-05-26, 03:00:51
Rest

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-260otkmk.jpg

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-2601vji4.jpg

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-260t2j92.jpg

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-2605pkah.jpg

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-2600rj1b.jpg

RAM Auslastung war insgesamt mal bei ~11,5 GB ohne größere Hintergrundprogramme.
Watch Dogs alleine hatte davon mal ~6,3GB belegt nach etlichen Stunden und vers. Spielmodi.

Würde mich freuen wenn mich paar WD Spieler in Uplay adden für den Multiplayer!

Nick: NightspiderX

TheCounter
2014-05-26, 08:13:09
Bin schon sehr gespannt wie es bei mir läuft (i5 @ 4.3GHz, 8GB RAM, GTX 780 @ 1250MHz).

Hab aber eh schon ein kleines Upgrade bestellt das morgen kommt (i7 4770K, nochmal 8GB RAM) :D

Freu mich schon total auf das Spiel.

JackBauer
2014-05-26, 08:15:08
ich bin mir sicher die zusätzlichen 8 GB wirst du krass merken

NICHT :freak:

Deisi
2014-05-26, 08:16:54
RAM Auslastung war insgesamt mal bei ~11,5 GB ohne größere Hintergrundprogramme.
Watch Dogs alleine hatte davon mal ~6,3GB belegt nach etlichen Stunden und vers. Spielmodi.

Dann reichen aber 8GB Ram noch gut aus. Normal hat man nicht wie du 5GB für Hintergrundprogramme am laufen :freak:

TheCounter
2014-05-26, 08:20:12
Wie siehts eigentlich mit VSync aus? Selbes Problem wie bei AC4? Wenn ja, hilft STRG+ALT+ENTF & Alt-Tab zurück ins Game?

akuji13
2014-05-26, 08:26:58
SweetFX ist so ne Sache bei DX11 und Windows 8.1 ;(
Wer die Wahl hat, hat die Qual ;D

Tja, 2 Betriebssyteme installiert zu haben war nie verkehrt. :D

Schon mal ausprobiert in Watch Dogs oder nur Hörensagen nachgeplappert? ;)

PS: die Nachschärfung von akuji13 mit 2.00 macht mir trotzdem Angst. :weg:

Ich glaube du erwartest eine ähnliche (Über)schärfung wie in anderen Spielen, das ist hier aber nicht der Fall.
Wir haben letztlich 3.00 gewählt und der Schärfegrad ist etwas höher als normal in Verbindung mit TXAA.

Warum lumasharpen hier deutlich weniger greift als in anderen Titel wüsste ich aber auch gerne.

Die Optik ist über alle Zweifel erhaben.

Auch da muss ich widersprechen, nicht über alle Zweifel.

Das Wasser z. B. sieht top aus...bis man drin ist und schwimmt.
Die Wasserverdrängung durch die Spielfigur sieht super aus...nur die Wassertextur ansich ist schlimm.

Die Minigames sind auch der Burner.

Wir haben bislang nur einen "cash-run" ausprobiert und empfanden das als das dümmlichste was wir seit Ewigkeiten machen mussten.

Das passt trotz der digitalen Welt uMn überhaupt nicht ins ernste setting sondern zu spielen wie GTA oder Shadow Warrior.

4Fighting
2014-05-26, 08:57:09
Es ist einfach zu köstlich, wie man von manchen Mitgliedern per PM angemacht wird...Göttlich :)

@topic

Gibts schon ne Möglichkeit die dat Dateien zu extrahieren :D ?

akuji13
2014-05-26, 09:19:50
Es ist einfach zu köstlich, wie man von manchen Mitgliedern per PM angemacht wird...Göttlich :)

Eher armselig. ;)
Aber so ist er. :D

@topic
Was willst du denn verändern? :)

4Fighting
2014-05-26, 09:25:47
Keine Ahnung :D... Mal schauen, was man verändern könnte. Ich hoffe ja immernoch ein bisschen auf versteckte Eye-Candy Optionen (speziell in der gelb/braunen Nacht).

dargo
2014-05-26, 09:35:33
Gibt es dazu eine Quelle?
Was meinst du jetzt genau?

Ich glaube du erwartest eine ähnliche (Über)schärfung wie in anderen Spielen, das ist hier aber nicht der Fall.
Wir haben letztlich 3.00 gewählt und der Schärfegrad ist etwas höher als normal in Verbindung mit TXAA.

Warum lumasharpen hier deutlich weniger greift als in anderen Titel wüsste ich aber auch gerne.

Für mich hört sich das eher danach an, dass TXAA extrem blurt und dadurch sehr starkes Nachschärfen nötig ist. Ich kanns aber nicht beurteilen da ich keine NV habe. Bei SMAA reicht in der Regel irgendwas zwischen 0.3 und 0.6.

Einfach auf Ignore setzen und schon hast du deine Ruhe. ;)

akuji13
2014-05-26, 09:44:12
Für mich hört sich das eher danach an, dass TXAA extrem blurt und dadurch sehr starkes Nachschärfen nötig ist. Ich kanns aber nicht beurteilen da ich keine NV habe. Bei SMAA reicht in der Regel irgendwas zwischen 0.3 und 0.6.

Also ich würde behaupten das TXAA blurt schon massiv in WD.

Allerdings ist das letzte mal das ich TXAA in Aktion gesehen habe schon länger her (Crysis 3) und kann deshalb keinen Vergleich anstellen ob das TXAA hier schlechtere Ergebnisse liefert als woanders.

Zusätzlich liebe ich es eher schärfer als die meisten, so wenig 0.6 verwende ich in keinem Spiel (wobei bei mir meisten (RG)SSAA zum Einsatz kommt).

beats
2014-05-26, 10:08:43
Beim Bild von Nightspider:

http://abload.de/img/watch_dogs2014-05-2513gjzw.jpg

Ich dachte gerade an Jefferson Clay aus http://en.wikipedia.org/wiki/I-War_(1997_video_game). Ich glaube das Portrait war sogar ähnlich.

Hübie
2014-05-26, 11:19:19
@topic

Gibts schon ne Möglichkeit die dat Dateien zu extrahieren :D ?

Hab ich auch schon überlegt. Womit hast du es denn schon probiert? Einfach mal Uniextract, 7-zip etc testen :freak:

MMOGA lässt sich ja offenbar Zeit. Muss nun zur Schicht.

akuji13
2014-05-26, 12:04:27
Scheint ja einen riesigen Ansturm zu geben.

Mein Freund hatte den key von MMOGA am Donnerstag nach 5 Minuten.

@topic

Ich weiß nicht ob es anderen schon aufgefallen ist, aber wenn man einen Speicherpunkt neu lädt sind die NPCs immer wieder andere Personen.

Hübie
2014-05-26, 12:08:27
Ich habe das Mitte April gekauft. Ich hoffe die machen das dem -FIFO-Prinzip ;) Muss aber eh gleich arbeiten. Wäre halt nur toll gewesen wenn ich dass schon mal laden könnte.

Schnoesel
2014-05-26, 12:40:31
Zockt es einer auf 1440p evtl sogar mit einer R9 290(X)?

Mich würde der VRAM interssieren aber ich denke vor den angepassten Treibern ist eine Performance Aussage stochern im Trüben.

fondness
2014-05-26, 13:10:06
Zockt es einer auf 1440p evtl sogar mit einer R9 290(X)?

Ja Armaq, scheint laut ihm gut zu laufen, der neue Treiber soll allerdings noch mal 25-28% drauf legen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10224703#post10224703

Ronny G.
2014-05-26, 13:18:53
@Nightspider

was machst du mit deinem Speicher????

Ich hatte selbst nach über 2Std. zocken insgesamt nur 5,1GB im RAM liegen...inkl. Windows. wie kommst du auf solche Werte bei dir??? zockst du in 4K?

jorge42
2014-05-26, 13:23:44
na super, jetzt kommt das Spiel raus, Origin zeigte es mir bereits seit Wochen an und nun habe ich dank Umzug erstmal 2 Wochen kein Internet :freak:

Kartenlehrling
2014-05-26, 13:23:55
Er wird wohl auch ein Bitcoin laufen haben HEHE ....

http://winfuture.de/news,81893.html
Watch_Dogs-Raubkopie installiert heimlich einen Bitcoin-Miner :P

Deisi
2014-05-26, 13:31:32
na super, jetzt kommt das Spiel raus, Origin zeigte es mir bereits seit Wochen an und nun habe ich dank Umzug erstmal 2 Wochen kein Internet :freak:

Ist das bei Origin eigentlich auch so wie bei Steam, dass auch der Origin client zusätzlich zu uplay laufen muss?

4Fighting
2014-05-26, 13:40:38
Ist das bei Origin eigentlich auch so wie bei Steam, dass auch der Origin client zusätzlich zu uplay laufen muss?

jap...bzw du solltest auch nur uplay nutzen können, sobald Du über origin den Key erhalten hast.

Hab ich auch schon überlegt. Womit hast du es denn schon probiert? Einfach mal Uniextract, 7-zip etc testen :freak:

Ich weiß, du willst es nicht hören :), aber diese dat Files sehen mir ziemlich genau aus wie bei Far Cry 3. Das ging nur mit einem speziellen Tool.

fondness
2014-05-26, 13:42:03
My fault, bitte löschen.

jorge42
2014-05-26, 13:46:23
jap
wusste gar nicht, dass es ein UPLAY Spiel ist, na ja, da ich andere Uplay Spiele habe ist das auch egal. Ich habe gerade alle meine Spiele DVDs und CDs in den Keller gebracht und alle meine gebrannten CDs / DVDs der letzten 15 Jahre entsorgt. Was für ein Schrott sich da ansammelt!? Zum Glück kaufe ich so was und Bücher nur noch Digital, BRs werden nur noch geliehen.

Sorry für OT.

msilver
2014-05-26, 13:53:21
Wo liegen die saves?