Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Watch Dogs - Ubisoft Montreal

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16

-/\-CruNcher-/\-
2014-05-28, 12:27:08
Also ich find die Engine super optimiert, selten so etwas flüssiges mit den Details auf der 460 GTX gesehen, nur das Aliasing wie gesagt ist ziemlich hartnäckig, hab aber noch nicht den neuen Nvidia treiber getestet momentan noch 337.50 :)

akuji13
2014-05-28, 12:32:04
Die meisten von uns fummeln ja während des Spaßes rum. :naughty:

Oder ihnen macht Fummeln generell Spaß. :D

Was hat Ubisoft denn in der Vergangenheit verbrochen? Ich z.B. hatte Ubisoft nie in der Kategorie "die machen nur Schrott".

Ich bin auch ein großer Fan der FC Reihe und mir gefällt sogar Teil 2 sehr gut. :)

Aber Uplay ist nicht so beliebt (:D) und Videos faken ist mMn auch Verarsche am Kunden.

Da helfen auch keine Hinweise darauf das andere das auch tun oder man nicht alles glauben soll was man sieht, sowas gehört sich einfach nicht.
So sollte man mit seinen Kunden nicht umspringen.

Meiner größter Kritikpunkt ist und bleibt die Steuerung in WD:
Ja, sie fühlt sich zum Glück nicht so automatisiert an wie in AC und das nicht ständig springen können ist weitaus weniger kritisch als gedacht.

Aber es bleibt dussellig das die Spielfigur richtig cool über Motorhauben gleitet und dann nicht mal in der Lage ist einen umgestürzten Tisch/Stuhl zu überspringen. :freak:

Vor allem weil es im Kontext der rasanten Verfolgungsjagd prima passen würde.

Dragozool
2014-05-28, 12:33:01
Schöner Test. Was geht architekturbedingt? Ich hab ja meinen 2500k auf 3.8 Ghz, aber die CPU kommt nicht vor. Gibt es da zur 3xxx Serie große Differenzen?
also ich musste meinen auf 4,8 GHz prügeln damit ich keine zu krassen slowdowns bekomme ;D @ ultra in 1920x1200 hab ich 45 fps mit ner 670 4 gb @ 1,25 GHz

Edit:
achja meine CPU auslastung is teilweise bei 85-89 % ;D

Cubitus
2014-05-28, 12:33:28
Amen cubi ;D

Joa so ein Bockmist auch :mad:

Also ich find die Engine super optimiert, selten so etwas flüssiges mit den Details auf der 460 GTX gesehen

Ja dann ist es doch gut wenn du mit den dir möglichen Details zufrieden bist.
Hier geht es um eine künstliche Beschneidung im HighEnd Bereich.

-/\-CruNcher-/\-
2014-05-28, 12:38:21
Dann solltest du lieber auf The Witcher 3 warten das wird deine Karte schon mehr fordern

Für effizienteres Streaming auf so hohen Details muss für den PC erstmal tiled resources in der Engine richtig umgesetzt werden, und dann limitierst du das ganze für Win 8.1 vileicht hat Ubisoft das auch schon wie Dice bei Frostbite.

Hübie
2014-05-28, 12:44:04
Er hat zwei Kingkongs ;D

@cubi: Hast du noch etwas bit-gefrickel gemacht??

dargo
2014-05-28, 12:46:58
Meiner größter Kritikpunkt ist und bleibt die Steuerung in WD:
Ja, sie fühlt sich zum Glück nicht so automatisiert an wie in AC und das nicht ständig springen können ist weitaus weniger kritisch als gedacht.

Aber es bleibt dussellig das die Spielfigur richtig cool über Motorhauben gleitet und dann nicht mal in der Lage ist einen umgestürzten Tisch/Stuhl zu überspringen. :freak:

Vor allem weil es im Kontext der rasanten Verfolgungsjagd prima passen würde.
Weißt du was ich auch total bescheuert bei der Steuerung finde? Ziemlich am Anfang sagt mir das Game ich kann mit der Leertaste über einen hohen Zaun klettern, kein Problem. Paar Meter später kann ich aber mit dieser Taste nicht über ein lächerliches, kleines Geländer zu der rollenden Treppe klettern/springen. :facepalm:

Hübie
2014-05-28, 12:51:55
Haha. Exakt das gleiche dachte ich auch, dargo X-D

Cubitus
2014-05-28, 13:02:13
Für effizienteres Streaming auf so hohen Details muss für den PC erstmal tiled resources in der Engine richtig umgesetzt werden, und dann limitierst du das ganze für Win 8.1 vileicht hat Ubisoft das auch schon wie Dice bei Frostbite.

Also eine Megatextur halte ich nicht für notwendig. Braucht man bei Crysis 3 ja auch nicht. Und da sehen die Texturen ebenfalls sehr gut aus.
Und auch wenn Megatextur, bei Wolfenstein ist doch alles gut, da sage ich in den Optionen Vcache = high und nicht ultra.
Dann hagelt es mir den Vram nicht voll, es gibt keine Lags und einen qualitativen Unterschied gibt es auch nicht.

@Hübie

Hab mit Heiko etwas getestet, aber es wird nicht besser gehen.
Trigger Ihn doch mal an. ;)

Die Zitterbäume sind übel...

grizu
2014-05-28, 13:10:02
Im Moment habe ich die Schärfe am TFT von Standard 3 auf max. 5 gestellt. Stecke da irgendwie mit Win8.1 in der Zwickmühle was Lumasharpen @SweetFX angeht. :cool:

Versuch mal diese Anleitung mit Radeonpro und Sweetfx:
http://steamcommunity.com/groups/SweetFX/discussions/0/666827315570742308/

Keule90
2014-05-28, 13:12:09
Mir ist aufgefallen, dass ich manchmal nach dem Verändern von Grafikeinstellungen einen krassen Performance-Einbruch habe, wenn ich das Spiel dann neustarte, läuft es wieder besser bei gleichen Einstellungen.

Ist das bei euch auch so?

grizu
2014-05-28, 13:14:37
Wie hält man SMAA auf FullHD aus? :| Mich nervts sogar auf 3200x1800. Wenn das Spiel dann mal ohne Ruckler läuft sind 3200x1800 und 2xTXAA die beste Option fürs Gesamtbild. Alternativ 4xMSAA. Das blurt weniger.

Ich nutze Temp SMAA und Sweetfx ... das sieht dann wirklich sehr schön scharf aus.

http://abload.de/img/watch_dogs_2014_05_26awpip.jpg (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs_2014_05_26awpip.jpg)

Loeschzwerg
2014-05-28, 13:14:37
Weißt du was ich auch total bescheuert bei der Steuerung finde? Ziemlich am Anfang sagt mir das Game ich kann mit der Leertaste über einen hohen Zaun klettern, kein Problem. Paar Meter später kann ich aber mit dieser Taste nicht über ein lächerliches, kleines Geländer zu der rollenden Treppe klettern/springen. :facepalm:

Autsch... das ist dieses tolle Auto-"Jump" Feature aus AC, oder?

Darkness
2014-05-28, 13:16:44
Also ich mag das Spiel :)
Endlich ein Spiel das wenn es raus kommt nicht 100 Patches braucht damit es NICHT abschmiert oder grobe Storyschnitzer (so dass man nicht weiter kommt) ausbügelt.
War bis jetzt auch von Uplay Probleme verschont geblieben!

Nur das es meine 6 GB VRAM von der Saphire Karte zum Frühstück frisst hat mich fast a bissl erschrocken ..... :)

Kleines Review von mir auf Steam:
Ein Review nach 10 Std. ? ...... Anfänger!
Doch halt nein ich will euch allen allen nur ein kurzes Gesamtbild sagen.
Grunsätzlich: Dieses Spiel packt einen wenn man sich darauf einlässt!
Die Story mag vllt. nicht die ausgefallenste sein, doch wird man stets gut unterhalten!
Das liegt auch daran das einen das Spiel stets was neues bietet oder "packt". Egal ob man nur
alleine spielt oder die intregierte Onlinefähigkeit nutzt.

Und DAS ist auch das was dieses Spiel einfach von einem GTA 5 untschreidet: Man will gar nicht
in Konkurenz treten, man bietet seine eigene glaubwürdige "Zukunftswelt".

Soviel zur Story / Gameplay, jetzt kommen wir mal auf die technische Seite.
Dieses Spiel FRISST Hardware. Ja richtig es FRISST sie.
Mein aktuelle System:
i7 2600K auf 4,0 Ghz
16 GB RAM
ATI Radeon 7970 mit 6 GB RAM
Windows 7 64 Bit

Damit kann ich zwar auf höchsten Details spielen (Ultra), ABER man sollte möglichst aktuelle Treiber haben und bedenken das der VRAM der Grafikkarte sehr schnell voll wird. Zu dem belegt das Spiel (auch mit Windows) mehr als die Hälfte meines Arbeitsspeichers.
Ist es deswegen ein schlechtes Spiel? ...... ich denke nicht, es sieht sehr annehmbar für ein OpenWorld Spiel auf, hat viele kleine versteckte Details, läuft flüssig (man kann auch viel an den Optionen optimieren) und vorallem ein ganz wichtiger Punkt:
Es ist bei mir KOMPLETT bugfrei bis jetzt! (Ende Akt1)
D.h. keine Abstürze, keine Situationen wo ich nicht mehr weiter kam, keine Storyaussetzer....... NICHTS!
Und das ist in der heutigen Zeit einfach Wahnsinn ...... zu letzt haben ich sowas bei Bilzzard mit seiner Diablo Reihe gesehen ;) ..... einfach reinsetzen und los spielen!

Allerdings zwei Wermutstropfen gibt es in diesem Spiel:
Erstens = Die Fahrzeugsteuerung ist eine Katastrophe (viel zu wenig Rückmeldung) was wohl den Konsolen geschuldet ist
Zweitens = Die Schadensoptik an Fahrzeugen ist etwas arg bescheiden, was wohl auch den Konsolen geschuldet ist
Allerdings muss ich sagen das man sich daran schnell gewöhnt ;)

Jetzt werden viele sagen das Ding hat Uplay und ich kann es nicht spielen. Gut das stimmt, am Release Tag gab es definitiv Probleme, aber man konnte es trotzdem spielen! Gut die Downloadkapazitäten waren begrenzt..... da muss Ubi beim nächsten Release nach bessern ;)

Alles im allen: Ich bin angenehm überrascht und hoffe das Ubi dieses Spiel auch weiter pflegen wird :-)

Keule90
2014-05-28, 13:18:06
Ich finde das temp. SMAA auch Spitze in Watch Dogs, viel besser als das normale SMAA.
Und ich kann es sogar mit meiner ollen GTX 570 ganz gut nutzen (mir reichen konstante 30 FPS mit Controller).

Deisi
2014-05-28, 13:22:07
temp SMAA find ich auf Bilder recht gut, aber in Bewegung im Spiel flimmert es doch deutlich. Da ist mir zurzeit MSAA lieber obwohl da nicht alles geglättet wird.

Matrix316
2014-05-28, 13:22:45
Bin ich eigentlich der einzige der diese Hacking Funktion nicht ganz gerafft hat am Anfang? (als man aus dem Stadion fliehen muss) Ich hab da einfach nur wild irgendwas gehackt ohne wirklich sagen zu können, wie ich die Zugangsdaten von der einen Wache bekommen habe oder wie ich jetzt den Strom ganz genau ausgeschaltet habe. Hätte man nicht ein etwas weniger hektisches Tutorial machen können? Ich sah nur noch Quadrate und Linien und drückte mich auf Verdacht mit Q durch. :ugly:

akuji13
2014-05-28, 13:24:33
Bin ich eigentlich der einzige der diese Hacking Funktion nicht ganz gerafft hat am Anfang?

Nein. :D

Ging mir ähnlich, erst ab dem Unterschlupf konnte ich das genießen.

Kosh
2014-05-28, 13:27:52
Bin ich eigentlich der einzige der diese Hacking Funktion nicht ganz gerafft hat am Anfang? (als man aus dem Stadion fliehen muss) Ich hab da einfach nur wild irgendwas gehackt ohne wirklich sagen zu können, wie ich die Zugangsdaten von der einen Wache bekommen habe oder wie ich jetzt den Strom ganz genau ausgeschaltet habe. Hätte man nicht ein etwas weniger hektisches Tutorial machen können? Ich sah nur noch Quadrate und Linien und drückte mich auf Verdacht mit Q durch. :ugly:

Ne, ich kam da gut mit zurecht.

Und zu den "Nicht drüber springen können". Gibt da relativ wenige Sachen, wo man nicht über eine "banale" Stelle drüber springen kann.
Warum es überhaupt welche gibt, erschließt sich mir aber auch nicht wirklich.

So oder so, für mich auf jedenfall "Game of the Year"!!

WObei ich teilweise keinen Block weit komme, ohne eine neue Aufgabe zur Verbrechungsbekämpfung zu erhalten, und als Pflichtbewusster Bürger...... :D

[dzp]Viper
2014-05-28, 13:31:19
Ich nutze Temp SMAA und Sweetfx ... das sieht dann wirklich sehr schön scharf aus.

http://abload.de/img/watch_dogs_2014_05_26awpip.jpg (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs_2014_05_26awpip.jpg)
Jup definitiv.
Kannst du bitte mal das SweetFX-Setting verlinken? Danke :)

grizu
2014-05-28, 13:37:07
Viper;10227402']Jup definitiv.
Kannst du bitte mal das SweetFX-Setting verlinken? Danke :)

Klar http://www62.zippyshare.com/v/23492132/file.html
Viel Spass

Tzunamik
2014-05-28, 13:45:17
Matrix,

ist doch super einfach gehalten?
Hab es auf Anhieb verstanden und auch hektisch fande ich es nicht.
Es ist doch immer mega slo-mo wenn er dir etwas erklärt =)
Dein Fadenkreuz auf die Quadrate bewegen um das Objekt im Visier zu haben =)

akuji13
2014-05-28, 14:12:27

Ich werde wohl doch (zu) alt, Wolfenstein war mir am Anfang auch zu schnell. :D

WObei ich teilweise keinen Block weit komme, ohne eine neue Aufgabe zur Verbrechungsbekämpfung zu erhalten, und als Pflichtbewusster Bürger...... :D

....verprügelt man die Gestellten gleich noch mit ner Eisenpeitsche! :up:

Kosh
2014-05-28, 14:32:47
....verprügelt man die Gestellten gleich noch mit ner Eisenpeitsche! :up:

RIIIIIICHTIG :D

Vorhin kam mein Xbox 360 Controller. Bin zwar Gamepad Hasser, aber hoffe,das ich damit wenigstens gescheit Autofahren kann.

Aktuell ist das recht erbärmlich,was ich abliefere :D

Matrix316
2014-05-28, 14:46:23
Matrix,

Es ist doch immer mega slo-mo wenn er dir etwas erklärt =)
Dein Fadenkreuz auf die Quadrate bewegen um das Objekt im Visier zu haben =)
Holt der sich dann bei Personen automatisch die Daten oder muss man auch was machen wie um eine Kamera zu "hacken"? =)

Nightspider
2014-05-28, 15:04:51
Was ich bei der Story nicht ganz verstehe?

Warum tötet Pearce so viele Leute, wenn er doch eigentlich nur ein Hacker ist?
Behauptet er nicht immer, das er ein guter Mensch ist? ^^

Und woher wissen die Medien bei einem schlechten Ruf meinen Namen, wenn selbst meine Schwester nicht weiß das ich der unbekannte Mann bin? :ugly:

JaniC
2014-05-28, 15:07:11
Die PCGH lässt bei ihrem CPU Test den i5-2500K raus, die - wage ich mal zu behaupten - am meisten verbreitete CPU? Dafuq?

dildo4u
2014-05-28, 15:09:58
Die PCGH lässt bei ihrem CPU Test den i5-2500K raus, die - wage ich mal zu behaupten - am meisten verbreitete CPU? Dafuq?
Im Overhead Test ist ein 3770 ohne HT mit dabei der kommt dem 2500k sehr nahe.

Voodoo6000
2014-05-28, 15:11:51
Da hat sich bei Intel in den letzten Jahren doch eh nichts getan. Nimm den Wert des 3770k(SMt off) und sieh da ein paar Prozent hab und gut ist.
edit:
viel zu langsam
Vorhin kam mein Xbox 360 Controller. Bin zwar Gamepad Hasser, aber hoffe,das ich damit wenigstens gescheit Autofahren kann.

mit Controller lässt es sich viel besser steuern.:)(bis auf die Shooterinlagen natürlich aber die gehe auch noch mit Gamepad noch passabel)

Jules
2014-05-28, 15:15:42
RIIIIIICHTIG :D

Aktuell ist das recht erbärmlich,was ich abliefere :D
Jo, tue mich trotz Gamepad schon schwer, da mal etwas feinfühliger durch brenzliche Situationen zu lenken. Ist aber auch schon ein wenig ausgeleiert das Teil.
Steuerung an sich ist etwas zu "direkt", dafür gibts immerhin Cockpits :D.....wo man leider keine wirkliche Bewegungsfreiheit hat. :usad: Trotzdem ganz nett.

Mr.Miyagi
2014-05-28, 15:35:21
Blizzard hat dank WoW auch sicherlich die dicksten Server aller Spielefirmen, neben Valve.

Ubisofts bisherige Spiele hatten entweder keinen anspruchsvolleren Multiplayer oder gar keinen wie Assassins Creed oder viel niedrigere Verkaufszahlen.

Watch Dogs ist eben ein Megarelease und in der Größenordnung Ubisofts Erster.

Da gibt's auch noch Rayman Legends von Ubisoft mit umfangreichem Multiplayer bzw täglichen Herausforderungen gesondert für jedes System. (d.h. eine nicht zu verachtende Zahl an Spielern).
Und da gibt's immer mal wieder Fehler. Sei es, dass gewonnene Pokale nicht gutgeschrieben werden, komplette Serverausfälle, defekte Ranglisten, usw...
Auf der PS4 gibt's das Spiel jetzt zB auch schon wieder 3 Monate und seither funktionierte noch nicht ein einziges Mal die integrierte Geisterfunktion (um andere Spieler im Hintergrund anzuzeigen).
So viel zu den Ubi-Servern. Von den ganzen Cheatern und den durch sie verhunzten Ranglisten will ich gar nicht erst anfangen. Is jedenfalls nicht so lustig.
Gestern war es dann natürlich, dank Watchdogs Release, auch nicht möglich, Rayman zu starten. :(

Dann gibt's auch noch Trials Fusion von Ubi mit Multiplayer. Aber keinen Schimmer wie's da abläuft. Denn Rayman war mein erstes Spiel mit Uplay und wird auch (eben wegen der Server- und Cheaterprobleme bzw dem damit verbundenen grottenschlechten Support, der nur vorgefertigte Textbausteine als Antwort gibt und damit selten aufs eigentliche Problem eingeht) mein letztes bleiben.

N0Thing
2014-05-28, 15:51:11
Falls wen der Vergleich interessiert:

Watch Dogs E3 2012 vs. PC Release (Ultra): https://www.youtube.com/watch?v=L_A6Z3gkXlk

Klar http://www62.zippyshare.com/v/23492132/file.html
Viel Spass

Werde ich auch mal ausprobieren, danke. :)

akuji13
2014-05-28, 16:22:12
Warum tötet Pearce so viele Leute, wenn er doch eigentlich nur ein Hacker ist?
Behauptet er nicht immer, das er ein guter Mensch ist? ^^

Schwund ist halt immer. :D

Und woher wissen die Medien bei einem schlechten Ruf meinen Namen, wenn selbst meine Schwester nicht weiß das ich der unbekannte Mann bin? :ugly:

Na du wirst doch von big brother auch überwacht. ;)

Die Problematik gabs doch bei Elder Scrolls und dem Diebstahl auch schon das das wie von Geisterhand jeder wusste.

Seth
2014-05-28, 17:24:35
Naja die Schwester wird gefangen gehalten, da wird sie wohl eher weniger Medien konsumieren ;-)

Godmode
2014-05-28, 17:50:49
Also auf Hoch läuft es mit der 760 Ti ganz ok in FullHD. Auch der Bildqualitätsverlust hält sich in grenzen, einzig das schlechte AA nervt teilweise. Angesichts dessen hätte ich meine Titans doch behalten sollen, da könnte ich jetzt auf Ultra und mit höherem AA-Modi spielen.

Cubitus
2014-05-28, 19:28:16
Kann mir jemand vielleicht die Watchdogs.exe hochladen..?
Avast meinte auf einmal ein Virus auszumachen, blöderweise sind die Standard Settings darauf aus, dass die Datei sofort gelöscht wird. :rolleyes:

Ja und Uplay ist down... Komme nicht drauf. :frown:

Bzw. jetzt komme ich drauf aber er will das ich das komplette Spiel nochmal runterlade, ja genau...:(

dildo4u
2014-05-28, 19:37:38
Bzw. jetzt komme ich drauf aber er will das ich das komplette Spiel nochmal runterlade, ja genau...:(
Es gibt die Option die Datein zu verifizieren.

Cubitus
2014-05-28, 19:38:19
Es gibt die Option die Datein zu verifizieren.

Ja da meinte er es geht nicht, ich soll neu herunterladen :freak:

Edit: Hab die Exe...
Geht wieder...Und Avast fliegt runter. Nicht mal Protokolle lassen sich mehr anschauen..

4Fighting
2014-05-28, 20:42:16
let the modding begin

http://svn.gib.me/builds/disrupt/

gerade schon in einer datei entdeckt:

#define E3_TUNING 0
#define E3_TUNING_SUBSURFACE 0

:o

mal schauen, ob es überhaupt was bringt bzw. das spiel die dateien frisst

Nightspider
2014-05-28, 20:44:57
let the modding begin

http://svn.gib.me/builds/disrupt/

Wasn da drin?

4Fighting
2014-05-28, 20:46:04
Wasn da drin?

ctOS virus:freak:

ein entpacker für die dat files...sind natürlich noch nicht alle dateien richtig benannt und identifiziert aber mal schauen

dildo4u
2014-05-28, 21:24:00
Watch_Dogs hat den besten Start aller Ubisoft Games

http://blog.ubi.com/watch-dogs-record-breaking-sales-day-one/

msilver
2014-05-28, 21:34:50
marketing hat geklappt... ich hoffe teil 2 spielt mit GTA5 dann in einer LIGA bzw mit Rockstar ansich.

Nightspider
2014-05-28, 21:50:59
Mich würden mal die Entwicklungskosten von WD interessieren.

4Fighting
2014-05-28, 21:53:08
Mich würden mal die Entwicklungskosten von WD interessieren.

The company is apparently putting a lot of resources into “Watch Dogs” as it has a budget of $68 million

http://www.examiner.com/article/destiny-and-watch-dogs-development-budgets-revealed

Nightspider
2014-05-28, 21:57:23
Naja wenn sie mit GTA6 konkurrieren wollen müssen sie schon das 5-8 fache investieren.

JackBauer
2014-05-28, 22:05:21
ich spiele ja selber gerade GTA 5 nebenbei

bin noch am Anfang von Watch Dogs

aber GTA 5 ist eine andere LIGA wenn es um die ganze Welt geht, allein die Welt ist einfach schöner, abwechslungsreicher, Autofahren macht mehr Spaß

also rein vom Spaßfaktor ist GTA 5 großes Kino, Watch Dogs könnte auch sehr gut als lineares Spiel funktionieren, weil die Gameplaymechaniken sind schon ausgereift, mit besserer Story könnte es wie MAFIA ^^ sein

Mafia ist ja seinerzeit auch recht abgestunken gegen GTA 3, erst heute sieht man wie gut sich Mafia gehalten hat, und GTA 3 nicht :D

Guest83
2014-05-28, 22:07:25
Ziemlich beeindruckende Spielerzahlen auf Steam. Ein Peak von fast 48.000 Nutzern gleichzeitig heute und das sind nur die Leute die es über Steam gekauft haben, da es ja nicht Steamworks nutzt. Das letzte Woche veröffentlichte Wolfenstein, das sehr wohl Steamworks nutzt, also auch alle Retail-Versionen über Steam aktiviert werden müssen und somit dazu zählen, hatte nur einen Peak von 13.000.

CoolhandX
2014-05-28, 22:10:13
Watch_Dogs hat den besten Start aller Ubisoft Games

http://blog.ubi.com/watch-dogs-record-breaking-sales-day-one/

DAs merkt man aber leider auch. Wie soviele andere Spieler versuche ich seid gestern Abend UPlay zu starten. Gestern ist es mir mal gelungen, heute den ganzen Abend aber immer nur gar nix, der Fehler das Uplay down ist oder Uplay meldet das ein Fehler aufgetreten ist. Konnte es heute noch kein einziges mal starten... das sollte eigentlich besser gehen.

Godmode
2014-05-28, 22:15:43
Ziemlich beeindruckende Spielerzahlen auf Steam. Ein Peak von fast 48.000 Nutzern gleichzeitig heute und das sind nur die Leute die es über Steam gekauft haben, da es ja nicht Steamworks nutzt. Das letzte Woche veröffentlichte Wolfenstein, das sehr wohl Steamworks nutzt, also auch alle Retail-Versionen über Steam aktiviert werden müssen und somit dazu zählen, hatte nur einen Peak von 13.000.

Das Game gibts auch auf Steam? :eek: Und ich Depp habs auf Uplay geladen...

DAs merkt man aber leider auch. Wie soviele andere Spieler versuche ich seid gestern Abend UPlay zu starten. Gestern ist es mir mal gelungen, heute den ganzen Abend aber immer nur gar nix, der Fehler das Uplay down ist oder Uplay meldet das ein Fehler aufgetreten ist. Konnte es heute noch kein einziges mal starten... das sollte eigentlich besser gehen.

Einfach in den Offlinemodus gehen, dann gehts.

4Fighting
2014-05-28, 22:16:48
Das Game gibts auch auf Steam? :eek: Und ich Depp habs auf Uplay geladen...

Steam heißt aber trotzdem noch uplay-Zwang;)

Startest Du halt über Steam den UPlay Launcher

Hübie
2014-05-28, 22:19:29
Eben. Dann laufen gleich 2 DRM-Geschichten... :rolleyes:
Hat sich schon jemand mit dem Entpacker weiter beschäftigt? Bin bald Zuhause und werds mir dann mal ansehen =)

JackBauer
2014-05-28, 22:22:08
ein Peak von 48 000

ist ja übel schwach, selbst Dark Souls II hatte mehr am ersten Tag (69 000)

4Fighting
2014-05-28, 22:30:48
Hat sich schon jemand mit dem Entpacker weiter beschäftigt? Bin bald Zuhause und werds mir dann mal ansehen =)

Ich habs mal entpackt, aber so wirklich annehmen tut er andere Werte nicht.

Du darfst nicht vergessen das bisher nur ca. 8-10% zugeordnet wurden. der rest sind namenlose dateien (die hier nicht: gym_e3_gasstationexplosion.main.lua, gym_e3_gasstationexplosion.main.debug.lua :freak:)

Voodoo6000
2014-05-28, 22:31:48
ein Peak von 48 000

1. braucht man kein Steam
2. konnten es gestern/heute wegen der Probleme sicherlich nicht alle spielen
3. hat ein Wolfenstein(Steam exklusiv) nur 11000 gehabt

Guest83
2014-05-28, 22:32:14
ein Peak von 48 000

Wieso "selbst"? Dark Souls 1 war doch extrem erfolgreich am PC, da verwundert es nicht, dass der zweite Teil entsprechend gut abschneidet. Außerdem ist Dark Souls 2 Steam-exklusiv, Watch Dogs nicht. Ein guter Vergleich sind wohl andere Ubisoft-Titel ohne Steamworks und mit Uplay:

Assassin's Creed IV Black Flag: 16.000
Far Cry 3: 20.000
Child of Light: 2.700

JackBauer
2014-05-28, 22:35:51
wer das Teil auf Uplay kauft hat eh nen schaden^^

Voodoo6000
2014-05-28, 22:46:32
Es soll hier ein "paar" Leute geben die sich hier einen Uplay Key gekauft haben ;) um es vor Release zu spielen. Außerdem braucht man für die Retail Version auch nur Uplay. Davon ab sind 46000 wie gesagt alles andere als schlecht.
Du findest es nicht ernsthaft besser es auf Steam mit Doppel DRM zu kaufen?;D

JackBauer
2014-05-28, 22:50:14
die spyware hab ich noch nie installiert gehabt

dargo
2014-05-28, 22:50:32
Was ist denn mit Uplay los? War der Ansturm doch zu groß? Ich konnte erst nicht rein. Nach dem dritten Versuch bin ich in Uplay drin und kann trotzdem nicht zocken. :freak:

Sven77
2014-05-28, 22:51:10
die spyware hab ich noch nie installiert gehabt

Wenn du Watch Dogs auf Steam kaufst muss Steam und Uplay laufen..

Voodoo6000
2014-05-28, 22:53:11
entweder er spielt es auf Konsole oder er ist ein Gott verdammter Raubkopierer der sich über die angeblich geringen Verkäufe aufregt...
Was ist denn mit Uplay los?
Das gleiche wie gestern:freak:
War der Ansturm doch zu groß? Ich konnte erst nicht rein. Nach dem dritten Versuch bin ich in Uplay drin und kann trotzdem nicht zocken. :freak:
Ich bin so froh es schon vor dem Release durchgespielt zu haben :D

Dragozool
2014-05-28, 22:58:29
also bisher ist das spiel der wahnsinn finde nur eine optische sache fehlt ser :/ das die scheinwerfer auch schatten projezieren wie in GTA IV z.b. iwie sieht das komisch aus man hat passanten vor sich oder laternen aber die sind schattenlos ;D

JackBauer
2014-05-28, 23:03:47

ach echt Schlaumeier, selbst wenn man ein Spiel raubkopiert muss man den Rotz installieren, hab ich gelesen^^ :P

das sollte nur ne lustige Floskel von mir werden :biggrin: selbst Steam ist Spyware, ich geb da nen Fliegenschiss drauf

gedi
2014-05-28, 23:19:17
Ich habe das Spiel noch nicht, allerdings vorab eine Frage: Wie performt das Spiel mit zwei 290xen in 1080p@ultra mit 4xMSAA?

Zudem fällt mir der unverhältnismäßig große Unterschied zwischen einer 290 und 290x auf: http://www.techspot.com/review/827-watch-dogs-benchmarks/page3.html

w0mbat
2014-05-28, 23:23:14
Ich denke mal es läuft mit deiner maximalen Refreshrate. Meine HD7870 schafft @1080p@high zwischen 40-60 FPS.

Hübie
2014-05-28, 23:47:09
Ich habs mal entpackt, aber so wirklich annehmen tut er andere Werte nicht.

Du darfst nicht vergessen das bisher nur ca. 8-10% zugeordnet wurden. der rest sind namenlose dateien (die hier nicht: gym_e3_gasstationexplosion.main.lua, gym_e3_gasstationexplosion.main.debug.lua :freak:)

Bei mir kommt immer nur eine Fehlermeldung. Das Problem sitzt wahrscheinlich 70 cm vor dem Schirm :freak: Muss ich DX SDK installieren oder wat?

Edit: Du musst geänderte Sachen in eine patch.dat/.fat packen ;)

Edit: Okay XNA muss installiert sein.

Edit2: Eine Frage noch: Ist bei euch auch alles in englischer Sprache bis auf die Audio-Ausgabe? Ich habe englische onscreen-Texte, Missionen auf englisch, Beschreibungen für Sachen etc... Hab ich was falsch gemacht?

<Profile>
<ThreadSettings>
<ThreadSetting id="RENDER_THREAD" RelativeToCoreCnt="0" MinThreadCnt="0" MaxThreadCnt="1" ThreadCnt="1"/>
<ThreadSetting id="JOB_THREADS" RelativeToCoreCnt="1" MinThreadCnt="0" MaxThreadCnt="4" ThreadCnt="3"/>
</ThreadSettings>
</Profile>

*hust*

4Fighting
2014-05-29, 08:33:58
Edit: Du musst geänderte Sachen in eine patch.dat/.fat packen ;)

*hust*

Hast Du schon was hinbekommen bzgl. einer angenommen Änderung?

ich verstehe kein Wort von der CPU-Aufteilung, anyone? :D

CThreadingConfig::GetInstance()->GetIdealThreadCount(const char* setting)
{
IF RelativeToCoreCnt == 1 RETURN
Clamp(HwNbCore - ThreadCnt,MinThreadCnt,MaxThreadCnt)
ELSE RETURN
Clamp(ThreadCnt,MinThreadCnt,MaxThreadCnt)
}

Example :
For a quad core, GetIdealThreadCount("PHYSIC_THREADS") = Clamp(4 - 2,0,3) = 2 Physics threads.
-->
<Profile>
<ThreadSettings>
<ThreadSetting id="RENDER_THREAD" RelativeToCoreCnt="0" MinThreadCnt="0" MaxThreadCnt="1" ThreadCnt="1"/>
<ThreadSetting id="JOB_THREADS" RelativeToCoreCnt="1" MinThreadCnt="0" MaxThreadCnt="4" ThreadCnt="3"/>
</ThreadSettings>

Nightspider
2014-05-29, 08:43:18
So ich habe Watch Dogs jetzt durchgespielt. Zumindest die Hauptkampagne nach geschätzten 30h Playtime. Ich wage aber nicht abzuschätzen wie viele Stunden ich alleine an der Kampagne saß.

Unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf. Am Ende der Kampagne gab es noch viele Erklärungen und einige Wendungen. Das Ende ist ein guter Abschluss aber gleichzeitig eine gute Eröffnung für ein Watch Dogs 2.
Das Ein Watch Dogs 2 folgen wird war mir ab der ersten Spielstunde klar, weil das Spiel in einigen Hinsichten einfach extrem gut ist und sehr polished rüber kommt.
Im prinzip hatte ich nur einen Bug im letzten Drittel bei der Steuerung der etliche Passagen zu einem Krampf gemacht hat weil der Charaktere von selbst anfing zu laufen, so als wenn beim Controller eine Taste hängen würde.

Manche Storyentwicklungen fand ich fast schade und andere hätten noch durchdachter werden können.
Einige Charaktere werden sicherlich in Watch Dogs 2 auftauchen. Dennoch gute Arbeit unterm Strich.

Ich wette sogar das im Hintergrund bei Ubisoft mit den Arbeiten an WD2 begonnen wurde.
Da Watch Dogs 1 ja jetzt schon ein Erfolg zu werden scheint, wird Watch Dogs 2 mit Sichterheit noch größer und besser werden und bei der Featurelist näher an GTA ranrücken.

Noch ein paar Gedanken:

Zur Story
-Maurice hat am Ende ja gar keine Rolle mehr gespielt, obwohl dauernd noch über ihn geredet wurde :ugly:
-Schade das Jordi am Ende so schnell über Bord ging, genau wie seine Beweggründe aber vielleicht taucht er ja plötzlich in WD2 auf, war immerhin ein sehr cooler Charakter
-Das Clara gestorben ist fand ich doof ^^
-ich verstehe immer noch nicht warum die Medien den Namen von Aiden Pearce kennen aber die Schwester nicht weiß das er der Rächer ist :confused:

Sonstiges:
-habe die zweite Hälfte fast komplett in 3840*2160+FXAA@1440er Monitor gespielt und die optik hat mir mehrmals die Kinnlade runterklappen lassen, selbstwenn es manchmal ruckelig war. Die Detaildichte in so hoher Auflösung glatt wiedergegeben ist einfach nur awesome
-der Steuerungsbug am Ende ging mir echt pervers auf die Nerven, bin deswegen bestimmt 20 mal verreckt
-einige Verfolgungsmissionen am Ende sind echt Hardcore, selbst für mich als crazy driver :ugly: ist aber auch oft mit Glück/Pech verbunden wie einfach/schwer es wird
-mir fehlt bei Pfützen das Wasserspritzen wenn man mit dem Auto durchheizt oder durchstapft^^
-warum sehen Schwester und Neffe grafisch so schlecht aus im Vergleich zu Clara und und T-Bone? :ugly:
-Story-Entscheidungsmöglichkeiten hätte es mehr als 1 mal geben können in WD aber ansonsten war das Geflecht von Story, Stadt, Technik sehr gut verwoben und imo beeindruckend
-Nebenquests werden noch gut bei Laune halten, bin gespannt was an DLCs noch so kommt
-WD (PC) wird bei Amazon von Hatern wieder auseinander genommen, die hater sollen mal aufhören zu haten

WD ist und bleibt wohl für mich auch das Spiel des Jahres 2014.

-/\-CruNcher-/\-
2014-05-29, 10:04:26
Also auf Hoch läuft es mit der 760 Ti ganz ok in FullHD. Auch der Bildqualitätsverlust hält sich in grenzen, einzig das schlechte AA nervt teilweise. Angesichts dessen hätte ich meine Titans doch behalten sollen, da könnte ich jetzt auf Ultra und mit höherem AA-Modi spielen.

Das die Engine da bessonders leidet fällt anscheinend nicht nur mir auf ;)

ein Peak von 48 000

Hallo das ist eine First Time IP

gnomi
2014-05-29, 11:02:17
Habe jetzt auch ein wenig weiter gespielt.
Ich muss sagen, dass ich mich wie immer auf die Hauptstory fokussieren werde.
In den ganzen Online Geschichten und Nebenaufgaben sehe ich keinen Reiz und eine abfallende Qualität.
Ganz großartig ist die Steuerung mit dem Pad.
Zusammen mit der guten Framerate und Technik @ PC macht auch Open World dann endlich mal mehr Spaß als die letzten Jahre.
Nach Mafia 2 und Sleeping Dogs also endlich mal wieder was Packendes, Kurzweiliges und Ernsthaftes im Genre.
AC 4 Black Flag fehlte meines Erachtens zuletzt der rote Faden und das reizvolle Szenario. Ich mag nicht nur was Sammeln und Komplettieren.
Ubisoft hat es tatsächlich geschafft, mit Watch Dogs auch was Neues für einen breiten Markt zu kreieren.

msilver
2014-05-29, 11:06:28
watch_dogs.exe" -disablepagefilecheck

was soll dieser command eigentlich bringen?

dargo
2014-05-29, 11:07:16
Ich finde die Grafikoptionen ganz lustig. Nehme ich bei Full-HD und fast max. Details (HBAO+ niedrig, Schatten high) 4xMSAA habe ich in Szene X 48fps. Nehme ich 8xMSAA (steht bei 2GB Vram wird benötigt) habe ich ne Diashow mit 7fps. 3GB Vram völlig überfüllt. :tongue: Naja... DR halt + noch fragwürdiges Streaming. :cool:

dildo4u
2014-05-29, 11:35:06
Liegt vermutlich an der Art der Engine bei BF4 gibt ja auch kein 8XMSAA vermutlich weil das in keinem Verhältnis zur Speicherbelegung steht.

fondness
2014-05-29, 11:46:42
Keine Ahnung ob schon gepostet, aber selbst 6 und 8GB VRAM bringen hier noch was:
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/Videos/Sapphire-Vapor-X-8GB-Watch-Dogs-in-Ultra-HD-1122762/

Hübie
2014-05-29, 11:50:37
Bei mir liegts auf Eis.
Ist bei euch alles deutsch? Also Menü, Tutorial-Einblendungen etc..?

dargo
2014-05-29, 11:52:46
Ich bin jetzt auf dieser Baustelle wo viele Gegner diese überwachen. Ich muss sagen dieses Katze und Maus Spiel macht höllisch Spaß. :tongue: Das einzige was mir nicht so ganz gefällt ist die Maussteuerung beim Schießen. Ich sterbe recht schnell was imho an der etwas vermurksten Steuerung liegt. Wird sicherlich auch mit der "konsoligen" Perspektive zusammen hängen. Ich bin eher der First-Person Spieler. Naja... vielleicht gewöhne ich mich noch dran mit der Zeit. :)

Ist bei euch alles deutsch? Also Menü, Tutorial-Einblendungen etc..?
Jo. :)

Hübie
2014-05-29, 11:56:50
Bei mir ists englisch. Kann man das umstellen? Finde das voll scheiße.

dargo
2014-05-29, 11:57:39
Keine Ahnung. Versuche vielleicht in Uplay alles auf deutsch zu setzen.

Kosh
2014-05-29, 12:00:33
Ich bin jetzt auf dieser Baustelle wo viele Gegner diese überwachen. Ich muss sagen dieses Katze und Maus Spiel macht höllisch Spaß. :tongue: Das einzige was mir nicht so ganz gefällt ist die Maussteuerung beim Schießen. Ich sterbe recht schnell was imho an der etwas vermurksten Steuerung liegt. Wird sicherlich auch mit der "konsoligen" Perspektive zusammen hängen. Ich bin eher der First-Person Spieler. Naja... vielleicht gewöhne ich mich noch dran mit der Zeit. :)

Jo. :)

Die Baustelle ist relativ einfach,wenn man weiß wo man hin muss.

Erst Recht,wenn man es auf die Ballertour macht. Das kann ich als alter Egoshooter Spieler und das sind immer die einfachsten Teile des Spiels :D

Schleichen geht aber auch ganz brauchbar.

Aber das fahren. Das faaaaahren :D
WObei es ja eine Cockpitperspektive gibt.Ganz vergessen. Wie schaltet man die denn ein??

Und Uplay Onlinemodus kann man wohl die nächsten Tage vergessen.

aufkrawall
2014-05-29, 12:00:52
Keine Ahnung ob schon gepostet, aber selbst 6 und 8GB VRAM bringen hier noch was:
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/Videos/Sapphire-Vapor-X-8GB-Watch-Dogs-in-Ultra-HD-1122762/
Bei 15-18fps. :facepalm:
Gibt doch nicht ständig irgendwelche Sachverhalte unreflektiert und verkürzt wieder, nur weil deine Lieblingsfirma mehr VRAM verbaut...

Hübie
2014-05-29, 12:01:04
Uplay ist auf deutsch. Kann ich irgendwo beim Spiel in uplay die Sprache einstellen?

Raff
2014-05-29, 12:02:07

Das gilt übrigens auch für "normale" Auflösungen. In 2.560 × 1.600 mit 8x MSAA (so unsinnig dieser Modus auch ist) ist eine 3G-Karte heftig am Kotzen und auch mit 4G wird's eng. Wer ordentlich downsampeln möchte, sollte also weg von 3G-Karten.

Gibt doch nicht ständig irgendwelche Sachverhalte unreflektiert und verkürzt wieder, nur weil deine Lieblingsfirma mehr VRAM verbaut...

Ein stets mit 6G bestückter Titan hat in UHD mit 4x MSAA keine Nachteile gegenüber der 8G-Radeon. Baut man zwei GPUs ein und übertaktet diese, wird aus diesen 15-18 Fps durchaus etwas Spielbares.

MfG,
Raff

labecula
2014-05-29, 12:06:41
Errm... ich wollt grad so an den Schatten rumstellen, weil ich von Ultra mal eine Stufe runter will - da fällt mir doch auf, dass zwar Autos und wenige objekte Schatten werfen, jedoch nicht meine und andere Charaktere... ist das so beabsichtigt? Ist nen Scherz, oder? Ich bin mir sicher, da waren welche und auch das Bild sieht plötzlich Matschig aus.. Hab vorhin testweise auf den neuen Treiber geupdatet und da kam mir das Spiel eher langsamer vor. Also wieder zurück auf den .50 den ich vorher hatte. Zwar wirkt es jetzt wieder flüssiger aber das Bild sieht plätzlich zum Kotzen aus?!??! Ideen?

fondness
2014-05-29, 12:12:19

Ich nehme doch an das jeder fähig ist den Link anzuklicken und ich hier nicht das ganze Video beschrieben muss.
Aber entschuldigung das deine Lieblingsfirma nicht ausreichend gewürdigt wurde. :rolleyes:

Matrix316
2014-05-29, 12:22:08
Wie spiele ich am PC eigentlich mit Gamepad? Oder funktioniert ein XBOX 360 Pad? Irgendwie tut sich mit meinem Saitek P2600 nix...

msilver
2014-05-29, 12:32:42
mein aiden wird laut anzeige immer böser, ist das weiter schlimm? kann ich mich frei kaufen irgendwie?

und wo kann ich mir selbst nur die musik auspicken? ständig bin ich am zappen, dabei würde ich gerne vorher schon eingrenzen was laufen soll.

Wie spiele ich am PC eigentlich mit Gamepad? Oder funktioniert ein XBOX 360 Pad? Irgendwie tut sich mit meinem Saitek P2600 nix...
xbox pad, absolut schöne steuerung damit.

ich denke das auch WD nur das xbox pad, oder alle mit xinput unterstützt, aber für mich kommt eh nix an das original heran. selbst die logitech modelle mit dem schalter, dass sie als xbox pad erkannt werden, sind vom flow nicht so gut wie das xbox modell von ms.

OC_Burner
2014-05-29, 12:33:20

Klar bringen die noch was. Ist aber auch kein Wunder so schlecht wie das Spiel mit dem Speicher umgeht. 5120x2880 gepaart mit 2xTXAA füllen den kompletten VRAM einer Titan. Wird auf 4xTXAA erhöht stürzt das komplette System ab.;D

dargo
2014-05-29, 12:39:32
Aber das fahren. Das faaaaahren :D
WObei es ja eine Cockpitperspektive gibt.Ganz vergessen. Wie schaltet man die denn ein??

Mit C.

msilver
2014-05-29, 12:47:18
Mit C.
oder auf dem digitalen kreuz des xbox pads die linke taste.

Schnoesel
2014-05-29, 13:03:17
Hmm

3.7 GB VRAM Belegung bei 1440p@Ultra preset+ HBAO+ und temp SMAA sind schon heftig. Habe gestern mal ein paar Minuten gebencht:

http://s29.postimg.org/5i1h126yv/image.jpg

min FPS waren bei 22
avg FPS bei 48

Läuft meist recht ordentlich aber muss wohl noch etwas dran schrauben. Entweder OC von CPU/GPU oder was an den Details.

Das Spiel selbst finde ich gelungen und auch die Grafik, die aber vor allem dann glänzt wenn das Wetter schlecht ist :biggrin:.

dargo
2014-05-29, 13:32:06
Versuch mal diese Anleitung mit Radeonpro und Sweetfx:
http://steamcommunity.com/groups/SweetFX/discussions/0/666827315570742308/
Geht bei mir nicht. ;(

Wenn ich mein Sweet-FX in Radeon Pro verlinke und Lumasharpen aktiviere stürzt das Game sofort ab bevor es gestartet ist mit "Watch Dogs funktioniert nicht mehr".

NeXuS-Arts
2014-05-29, 13:54:05

Ja geht, musst du in Steam einstellen. Per Rechtsklick auf Watch_Dogs dann auf Eigenschaften und dort auf den Reiter Sprache und deutsch auswählen. Steam läd dann das ausgewählte Sprachpaket herunter.

w0mbat
2014-05-29, 14:09:09
Spielt ihr Spiele wirklich auf Deutsch? Ich verstehe das nicht...

novl
2014-05-29, 14:12:56

Spielst du Spiele wirklich auf Englisch? Ich verstehe das nicht...

dargo
2014-05-29, 14:15:01
Der nächste... :rolleyes: Das erwarten wir von dir auch nicht, dass du es verstehst.

btw.
Ich habe nun meine Settings gefunden. =)

48778 48779

Damit habe ich 57-80fps und das Spiel bzw. die Steuerung fühlen sich richtig gut an. Bei der Detailstufe wird offenbar auch viel am LoD gedreht, sodass die CPU-Last einiges fällt und die Frames schön nach oben gehen. :) Schön, dass es genug Skalierungsoptionen für verschiedene Systeme gibt. Jetzt bitte nur noch einen Patch fürs Autofahren und ich bin vollkommen zufrieden.

MartinRiggs
2014-05-29, 14:52:06
Also nach ein paar Stunden kann ich nur sagen Hut ab, Gefällt mir sehr gut.

Die Nebenmissionen sind echt knackig, da schnell Verstärkung und/oder Polizei gerufen wird wenn man das nicht zeitig unterbindet:tongue:
Die Trips sind einfach genial, erinnert etwas an FC3 Blood Dragon vor allem "Spider" hat es mir angetan :freak:

Grafik ist grade bei Sonnenauf bzw. Untergang und Nachts erste Sahne, tagsüber fällt sie etwas ab aber das ist ok.
Jetzt muss Ubisoft nur noch etwas am Streaming drehen und ich bin vollkommen zufrieden.

Ich bin dann mal weiter in Chicago....

Hübie
2014-05-29, 15:25:55
Ja geht, musst du in Steam einstellen. Per Rechtsklick auf Watch_Dogs dann auf Eigenschaften und dort auf den Reiter Sprache und deutsch auswählen. Steam läd dann das ausgewählte Sprachpaket herunter.

Steam? Uplay. Habs nicht in steam. Audio ist auf deutsch. Alles andere englisch :|

@MartinRiggs: Dein letztet Satz erinnert mich an Clueso - Chicago ;D

dildo4u
2014-05-29, 15:27:36
Steam? Uplay. Habs nicht in steam. Audio ist auf deutsch. Alles andere englisch :|
Auf welcher Sprache steht dein Uplay Client?

Hübie
2014-05-29, 15:28:41
Der ist auf deutsch. Also Menüs etc.

Dragozool
2014-05-29, 15:35:49
ingame kann man doch auch 2 sprachen einstellen hast du da beides auf deutsch?

Hübie
2014-05-29, 15:55:59
Ja hab ich auch :(

dargo
2014-05-29, 16:03:29
Also nachdem ich jetzt paar Missionen hinter mir habe muss ich sagen das Game gefällt mir sehr gut, macht richtig Laune. :up: Mit den Settings da oben kommt komischerweise das Streaming auch beim Fahren gut zurecht. Zwar noch nicht perfekt fluffig (gibt ab und zu noch kleine Ruckler) aber immerhin schon ganz gut spielbar. Die Mission mit dem Boot habe ich jetzt auch hinter mir. Das Wasser haben die echt super hinbekommen. =)

Raff
2014-05-29, 16:41:18
Das Wasser haben die echt super hinbekommen. =)

Vermutlich auf Basis von Nvidias Waveworks-Modul (http://blogs.nvidia.com/blog/2014/03/17/nvidia-gameworks-2014/) ... :freak:

MfG,
Raff

dildo4u
2014-05-29, 16:43:32
Denke nicht das Gimmick von dem Modul war doch das es auf Wind reagiert.

http://youtu.be/iilqtDkeIBE

Wird auch zu Neu sein um jetzt schon in Games integriert zu sein.

-/\-CruNcher-/\-
2014-05-29, 16:53:31
Vermutlich auf Basis von Nvidias Waveworks-Modul (http://blogs.nvidia.com/blog/2014/03/17/nvidia-gameworks-2014/) ... :freak:

MfG,
Raff

Eigenentwicklung vieles der Middleware die UBI einsetzt sind Eigenentwicklungen ausser Havok momentan :)

solche sachen werden wir in Zukunft aber noch viel mehr sehen es fängt gerade erst an ;)

ykPjzV9Z5Ew

http://youtu.be/iilqtDkeIBE

Wird auch zu Neu sein um jetzt schon in Games integriert zu sein.

Es ist schon in War Thunder integriert

Kosh
2014-05-29, 17:50:18

Hatte noch einen alten Predator Trust Gamepad.
Da tat sich auch nichts. Wireless X360 Gamepad gekauft und das läuft sofort mit dem Spiel und stört sich auch null mit der Tastatur/Maus Steuerung.

Matrix316
2014-05-29, 18:13:08
Hatte noch einen alten Predator Trust Gamepad.
Da tat sich auch nichts. Wireless X360 Gamepad gekauft und das läuft sofort mit dem Spiel und stört sich auch null mit der Tastatur/Maus Steuerung.
Hab mir auch jetzt das 360 Pad bestellt. Fahrzeuge mit Tastatur steuern geht ja garnet so wirklich.

Odal
2014-05-29, 18:18:19
gibts hier jemanden mit "nur" 4GB ram (nicht VRAM :D ) und ähnlich meinem System in der Signatur der mir sagen kann ob das so halbwegs gut performt?

Kosh
2014-05-29, 18:18:34
Hab mir auch jetzt das 360 Pad bestellt. Fahrzeuge mit Tastatur steuern geht ja garnet so wirklich.

Jepp, als Gamepad Hasser muss ich zugeben,das das fahren damit schon deutlich leichter geht, man mehr Möglichkeiten zum steuern hat.

Zum normalen Spiel zu Fuss käme der Gamepad für mich aber niemals in Frage.

PS: Fahren üben muss man dennoch ordentlich, sonst bleibt man ein mieser Fahrer, auch mit Gamepad :D

dildo4u
2014-05-29, 18:19:41
gibts hier jemanden mit "nur" 4GB ram (nicht VRAM :D ) und ähnlich meinem System in der Signatur der mir sagen kann ob das so halbwegs gut performt?
Hast du ein 64Bit OS ohne läuft es nicht.

aufkrawall
2014-05-29, 18:26:22
Habe nochmal reingeschnuppert. Es macht schon Spaß, aber diese Ruckler töten einfach alles.
Selbst in 1080p ohne MSAA läufts nicht rund mit 3GB und mit kleineren Texturen läufts zwar besser, aber auch nicht wirklich smooth.

Dieser VRAM-Hunger macht übrigens einen Mantle-Einsatz ziemlich unsinnig.

Odal
2014-05-29, 18:33:37
Hast du ein 64Bit OS ohne läuft es nicht.

Ja, Win8.1 64Bit aber halt nur mit 4GB Ram

Schweinepriester
2014-05-29, 18:34:10
*meld* :biggrin:

Seit heute Morgen kann ich das Spiel ebenfalls spielen und bin völlig von den Socken, wie gut es bei mir läuft. Ich gehöre auch zu den Deppen, die immer noch 4GB RAM verbaut haben, weil es bislang keinen zwingenden Grund zum Aufrüsten gab. Auch mein Phenom II X6 (@3,5 GHZ) und die GTX 660 sind alles andere als up to date. Trotzdem kann ich auf 1680 x 1050 (mit Temporal SMAA) und Texturen auf mittel ohne Nachladeruckler spielen, selbst bei schnellen Fahrten durch die Stadt. (Habe das Spiel auf einer SSD installiert.) Die Framerate liegt dabei ziemlich stabil auf 40 und der Hauptspeicher ist zu 80% ausgelastet. Details sind alle am Anschlag, bis auf Schatten und Spiegelungen:

http://abload.de/thumb/watch_dogs2014-05-291xvukw.png (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs2014-05-291xvukw.png)

Trotzdem wird's jetzt echt mal Zeit für mehr RAM. Ist schon bestellt und unterwegs. :smile:

Kleiner Tipp am Rande: Vsync im Spiel abstellen, im Treiber auf "Application controlled" und mit D3DOverrider Triple Buffering und Vsync mit genau diesen Einstellungen erzwingen:

http://abload.de/img/synccquyc.png

Läuft viel geschmeidiger so.

Hübie
2014-05-29, 18:38:46

MfG,
Raff

Das ist übrigens auch für die nexgen Konsolen... *hust* GCN *hust*

N0Thing
2014-05-29, 18:55:39
Das ist übrigens auch für die nexgen Konsolen... *hust* GCN *hust*

Vielleicht verliert deshalb nur die 290x im Vergleich mit anderen Karten an Performance, während die kleineren Karten keinen Nachteil haben. :freak:

Hübie
2014-05-29, 18:58:59
Keine Ahnung, aber ich glaube das man als nv-user momentan eher das nachsehen hat :(

dildo4u
2014-05-29, 18:59:34
Vielleicht verliert deshalb nur die 290x im Vergleich mit anderen Karten an Performance, während die kleineren Karten keinen Nachteil haben. :freak:
Die 290 verliert in 1080p weil dort das CPU Limit ne größere Rolle spielt als bei kleinen Karten,die Konsolen werden ja direkt programmiert.Laut den PCGH 4K Benches ist ne 290X im Grafiklimit genau so schnell wie Titan.

Neosix
2014-05-29, 19:03:31
Glaub das Video wurde noch nicht gepostet:
idA9BEA4Hxs

Die Grafik sieht mit maximalen Einstellungen sehr gut aus (kann allerdings "nur" high spielen flüssig). Ich werde dann aber entweder durch komplett fehlende Effekte oder viele Verhaltensweisen die einfach nicht "stimmen" dann aus dem gameflow raus gerissen und daran erinnert das ich leider in keiner echten Stadtsimulation bin, sondern nur in Ubisofts "Hack Spiel". Wenn man sich aber auf das wesentliche beschränkt macht es mir dennoch Spaß.

fondness
2014-05-29, 19:13:24
Noch ein Test mit Frameverlauf:
http://www.hardocp.com/article/2014/05/27/watch_dogs_amd_nvidia_gpu_performance_preview/1

Dieser VRAM-Hunger macht übrigens einen Mantle-Einsatz ziemlich unsinnig.

Eine solche Pauschalaussage ist ziemlich unsinnig. Der Entwickler hat bei Mantle vollen Zugriff auf den Speicher, man könnte also auch Speicher sparen. Da die AMD-Karten mehr VRAM haben macht es aber wohl mehr Sinn hier etwas großzügiger mit umzugehen.

Steve1
2014-05-29, 19:33:03
Ich habe mal eine Frage:

Besitzt ihr die Standard Version oder die digital deluxe edition? Welche Version sollte man sich eher holen.
Habe nähmlich gerade noch ein Gutschein von 10 Euro in der Mai Ausgabe 05/2014 der gamestar gesehen.

Wie läuft es eventuell auf den folgenden System:

AMD Phenom 9850 2,5 Ghz
4 Gbyte Arbeitsspeicher
PowerColor Radeon 7950 3 Gbyte Arbeitsspeicher 880 Mhz Chiptakt und 5 Ghz Speichertakt

Vielleicht kann man ein paar Prognosen abgeben.

aufkrawall
2014-05-29, 19:39:40
Eine solche Pauschalaussage ist ziemlich unsinnig. Der Entwickler hat bei Mantle vollen Zugriff auf den Speicher, man könnte also auch Speicher sparen. Da die AMD-Karten mehr VRAM haben macht es aber wohl mehr Sinn hier etwas großzügiger mit umzugehen.
Eine solche Pauschalaussage ist laut Demirug kein Unsinn. Eher deine letztere.

BgF
2014-05-29, 19:51:10
http://youtu.be/idA9BEA4Hxs

Gutes Video :biggrin:
Entlarvt doch die kleinen, aber vielen Fehler des Spiels. Ich bin im Moment im dritten Akt und werde auch aufhören, da die Missionen einfach keinen Spaß machen und oft zu einfach sind. Gerade für jemanden wie mich, der immer die leise Variante wählt. Pistole mit Schalldämpfer wirkt fast wie ein Cheat:freak: Auch die ständigen Verfolgungsjagden sind auf Dauer einfach nur arg lästig.
Optisch macht es aber wirklich einiges her, außer das viele Geflimmer.

dildo4u
2014-05-29, 19:51:15
http://puu.sh/96qA4/1998f653a5.png

https://twitter.com/SebViard/status/472036622171930624

dargo
2014-05-29, 20:11:28
http://puu.sh/96qA4/1998f653a5.png

https://twitter.com/SebViard/status/472036622171930624
Mir war klar, dass das nicht so bleiben wird. Ich sollte vielleicht eine kleine WD-Pause einlegen. Irgendwie macht mich das Game momentan süchtig. :tongue:

Ronny G.
2014-05-29, 20:39:50

normalerweiße kann man direkt beim Anfang der Installation per Uplay wählen was man für Sprachen installiert ...somit sollte English bei reiner Deutscher wahl vermutlich garnicht verfügbar sein, auch keine Mischung aus Deutsch und Englisch.

4Fighting
2014-05-29, 20:51:56
Habe nochmal reingeschnuppert. Es macht schon Spaß, aber diese Ruckler töten einfach alles.
Selbst in 1080p ohne MSAA läufts nicht rund mit 3GB und mit kleineren Texturen läufts zwar besser, aber auch nicht wirklich smooth.

+1

Wie bereits gesagt: es macht Spaß, aber die Immersion wird einfach durch diese Technik-Gezucke/Geruckle massiv gestört....

Ich hab's daher erstmal auf Seite gelegt, da ich mir nicht ein brauchbares Spiel im derartigen Stadium versauen will

oids
2014-05-29, 20:59:41
Merke:Zocke niemals Version 1.0 eines PC Games.

Das Game benötigt Patches wie 90 % aller anderen PC Games auch.

Godmode
2014-05-29, 21:08:07
Ich finde es sehr schade, dass man die Leichen nicht verstecken kann, so wird man eigentlich fast immer entdeckt. Generell ist das Gameplay nicht so meines, aber das ist bei GTA nicht anders. Technisch finde ich das Spiel aber durchaus beeindruckend.

Hübie
2014-05-29, 21:49:34
normalerweiße kann man direkt beim Anfang der Installation per Uplay wählen was man für Sprachen installiert ...somit sollte English bei reiner Deutscher wahl vermutlich garnicht verfügbar sein, auch keine Mischung aus Deutsch und Englisch.

Frauchen hats installiert :redface:

Godmode
2014-05-29, 21:55:58
Frauchen hats installiert :redface:

Die weiß halt was gut ist :)

Ich spiele es immer lieber original, als ne schlechte Syncro. ^^

Ronny G.
2014-05-29, 22:09:53
Die weiß halt was gut ist :)

Frauchen hat zu oft null Plan ...bei vielen Dingen die mit eher Männlichen Hobby´s zu tun haben, oft haben sie nicht mal nen Dunst von dem was wir toll finden, und wollen es auch oft nicht, und das ist gut so ;D

Und das Watch Dogs ne Astreine Lupenfeine Deutsche Syncro hat sollte doch nun auch längst bekannt sein ...aber es steckt halt in vielen immer noch Sattelfest im Kopf das Englisch in Filmen und Games die absoluten Stimmungsmacher wären ....großer Humbug;D

Monger
2014-05-29, 22:17:37
Läuft bei mir kurioserweise auf High völlig flüssig. 8GB RAM, Six Core, AMD Radeon 7870... gutes System also, aber nicht spitze, wie viele andere hier.

Insgesamt aber: nicht ganz die Revolution die ich mir erwartet hatte, aber ein sehr launiges Spiel. War die erste halbe Stunde doch ein wenig von all den Möglichkeiten überfordert, aber die Mischung aus hacken und Action funktioniert hervorragend.

Nightspider
2014-05-29, 22:49:12
mein aiden wird laut anzeige immer böser, ist das weiter schlimm? kann ich mich frei kaufen irgendwie?

Nö, ist nicht weiter schlimm. Nur bekommst du mehr verbale Kritik und selten rufen Zivilisten dann auch mal die Polizei wenn die dich erkennen.

Ich hatte zeitweise mal den schlechtesten Ruf aber es hatte keine größeren Auswirkungen. Eigentlich schade aber man kann ja nicht alles haben.

Nightspider
2014-05-29, 22:52:34
http://youtu.be/idA9BEA4Hxs

Naja, der Typ ist auch auch blöd wenn er haufen Dinge aus GTA und anderes Games fordert, wenn er selbst sagt, dass das Budget nur 68mio war.
GTA5 war eben mehr als 3 mal so teuer.

Die meisten Bugs davon sind mir während der Kampagne nicht aufgefallen und die, die mir aufgefallen sind waren wir auch scheiß egal.

Mein Gott man kann auch alles kritisieren und in so einer Stadtsimulation gibts 10.000 Kritikpunkte im Vergleich zur Wirklichkeit.
Die Leute vergessen das die ganzen Details eine Unmenge an Geld und Zeit kosten und das Ubisofts erster GTA Konkurent ist.

-/\-CruNcher-/\-
2014-05-29, 23:08:31
Also bin jetzt intensiv am testen und ich bin ziemlich beindruckt vom Streaming teste allerdings auf High textures aber für eine GTX 460 mit 1 GB ein sehr schönes Render/Streaming Ergebnis wie ich finde :)

Godmode
2014-05-29, 23:31:10
Und das Watch Dogs ne Astreine Lupenfeine Deutsche Syncro hat sollte doch nun auch längst bekannt sein ...aber es steckt halt in vielen immer noch Sattelfest im Kopf das Englisch in Filmen und Games die absoluten Stimmungsmacher wären ....großer Humbug;D

Ich habe mir die Synchronisation kurz angehört, und dann sofort zum Englischen gewechselt. Aber jeder wie er will. :wink:

Mein Gott man kann auch alles kritisieren und in so einer Stadtsimulation gibts 10.000 Kritikpunkte im Vergleich zur Wirklichkeit.
Die Leute vergessen das die ganzen Details eine Unmenge an Geld und Zeit kosten und das Ubisofts erster GTA Konkurent ist.

Der sollte selber mal an so nem Projekt mitarbeiten, dann wüsste er wie schwierig sowas großes und komplexes zu bauen ist. Das einzige was mich sehr nervt ist Uplay und das man nicht richtig Silent spielen kann, sonst sind die meisten Bugs eher Kleinigkeiten.

Zu Anfang war ich auch etwas überfordert, was dann schon mal in Frustration mündet. Jetzt nach ein paar Stunden bin ich gut drinnen und es macht Spaß.

-/\-CruNcher-/\-
2014-05-29, 23:44:03
Speedboat fahren auf Ubisofts Ocean Sim ist einfach fun pur, frag mich wan die ersten das mit dem Rift umsetzen werden :D

[dzp]Viper
2014-05-29, 23:45:46
Speedboat fahren auf Ubisofts Ocean Sim ist einfach fun pur, frag mich wan die ersten das mit dem Rift umsetzen werden :D
Fehlt noch nur erhöhter Wellengang bei Unwetter. Das wäre cool und wäre die Würze die beim Bootfahren noch fehlt. ;)

Godmode
2014-05-29, 23:59:34

Gut dass du es erwähnst! Also das Wasser sieht echt Top aus. Auch regennasse Straßen mit Pfützen sehen verdammt echt aus, obwohl ich nur auf Hoch spiele. Ich freue mich schon, wenn es endlich den Fix für 3DVision gibt, das wird ein Fest. :)

-/\-CruNcher-/\-
2014-05-30, 00:16:07
Muss noch ein wenig performance und AA ausbalancieren für die 460 aber ist schon verdamt nice das overall Ergebnis :)

My City

http://www.ld-host.de/uploads/images/aee16ecc3fc91326dafa47e0dbe1bede.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/9c00aaba59c2155b46f273eae7ba5157.png

Auch herlich umgesetzt :)

http://www.ld-host.de/uploads/images/3f5f76c7703de91791bf1977c4875710.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/511454664f91d1501d2ac6d3655fca82.png

Naja regen ist nicht so gut umgesetzt aber aussreichend als sichtbarer effekt

Viper;10228882']Fehlt noch nur erhöhter Wellengang bei Unwetter. Das wäre cool und wäre die Würze die beim Bootfahren noch fehlt. ;)

Machbar wäre es siehe AC :)

Nightspider
2014-05-30, 00:59:06
Das Game wird mit Occulus Rift oder generell in 3D sicherlich nicht so toll aussehen.

Wegen den ganzen 2D-Anzeigen, seien es die Hack-Symbole oder die weißen Linien bzw. Rahmen um Objekte herum.

2D Anzeigen nerven in allen Spielen beim Spielen in 3D. Deswegen gibt es nur eine Hand voll Spiele, die richtig gut in 3D aussehen.

-/\-CruNcher-/\-
2014-05-30, 01:05:39
Das meiste kann man ja disablen und das volle Mod Potential liegt ja auch noch nicht auf dem tisch :)

OC_Burner
2014-05-30, 01:05:54
Kann es sein das Watch Dogs einen recht hohen Input-Lag hat? Der Input-Lag war beim ersten Spielstart extrem hoch und sich durch das Hauptmenü mit der Maus zu bewegen war eine Tortur. Den Lag konnte ich auf vernünftige Werte reduzieren aber die Maussteuerung kommt daneben aber auch noch mit Mausbeschleunigung daher. Wie läßt diese sich denn abschalten?

[dzp]Viper
2014-05-30, 01:08:35
Gibt wohl jetzt einen wirklichen "Fix" für das Stotterproblem was manche haben:

It's recommend to have 64bit Windows + 8gb+ Ram

Open notepad, copy this and save as a .reg file. Run the file and then reboot.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\YOUREXENAMEHERE.exe]
"UseLargePages"=dword:00000001

To disable

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\YOUREXENAMEHERE.exe]
"UseLargePages"=dword:00000000

Soll wohl wirklich funktionieren. Gibt mehrere bzw. bereits viele positive Berichte über den Fix

Nightspider
2014-05-30, 01:23:00
Was wird da verändert am PC bzw. Windows?

[dzp]Viper
2014-05-30, 01:25:33
Was wird da verändert am PC bzw. Windows?
Für mehr Informationen:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=389072

-/\-CruNcher-/\-
2014-05-30, 01:30:59
Manche Tods verschlagen mir einfach nur die Sprache so Wunderschön sind sie wer da sagt der Tag sieht scheisse aus keine Ahnung was der vorher gespielt hat ;)

http://www.ld-host.de/uploads/images/3e442f56dc54fd554f18ee40a33af7c5.png

Was für ein Moment :D

http://www.ld-host.de/uploads/images/9f147f62f5d2e9f6e9ba0384a89f1d94.png

Nightspider
2014-05-30, 01:41:26
Naja die Schiffe könnten noch ein paar mehr Details haben.

Ein Panzer in BF4 hat 10 mal so viel Polygone.^^

Wobei das imo auch kein großer Kritikpunkt.

Ich finds nur schade das es keinen Schieberegler für die Sichtweite bzw. Detaildistanz gibt wie in GTA4.

-/\-CruNcher-/\-
2014-05-30, 01:45:39
Einige Meshes verändern sich auch mit dem Texture Resolution setting, erstmal herausfinden wie man nur die meshes changen kann ;)

SamLombardo
2014-05-30, 08:11:44
Das Game wird mit Occulus Rift oder generell in 3D sicherlich nicht so toll aussehen.

Wegen den ganzen 2D-Anzeigen, seien es die Hack-Symbole oder die weißen Linien bzw. Rahmen um Objekte herum.

2D Anzeigen nerven in allen Spielen beim Spielen in 3D. Deswegen gibt es nur eine Hand voll Spiele, die richtig gut in 3D aussehen.
Ach wo, die 3D Vision Fixes verschieben natürlich auch 2D Anzeigen, HUD, Fadenkreuze usw in die korrekte Tiefe. Wäre ja sinnlos ansonsten. "Ähnliche" Spiele wie GTA4 oder auch Assassins Creed 4 sind echte wow Erlebnisse in 3D Vision, gerade AC 4 ist in echtem 3D eine der schönsten Spielwelten durch die ich je wandeln durfte:wink:. Da kommt kein Kinofilm auch nur ansatzweise mit. Und AC 4 ist auch voll von HUD Elementen und markierten Objekten. Von daher mach ich mir auch bei WD erstmal keine Sorgen.

HIMOZ
2014-05-30, 08:14:01
Hi, kann man das Game mit PS4 Controller spielen?
Bei mir funktioniert das nicht.

dargo
2014-05-30, 08:43:38
Ich finds nur schade das es keinen Schieberegler für die Sichtweite bzw. Detaildistanz gibt wie in GTA4.
Dann würden wieder die meisten rumheulen, dass es sauemäßig läuft oder noch besser... schlecht optimiert. :cool: Übrigens würde so ein Regler höchstens nur mit Mantle/DX12 bis zu einem gewissen Grad Sinn machen. Ansonsten würde keine CPU die 60fps halten können.

4Fighting
2014-05-30, 08:57:00
Dann würden wieder die meisten rumheulen, dass es sauemäßig läuft oder noch besser... schlecht optimiert. :cool: Übrigens würde so ein Regler höchstens nur mit Mantle/DX12 bis zu einem gewissen Grad Sinn machen. Ansonsten würde keine CPU die 60fps halten können.

in sleeping dogs gab es eigentlich nie solche Probleme und das Spiel ist bereits 1,5 Jahre alt.

Es ist imo zu einfach immer nach Mantle/DX12 zu schreien. Es gibt eben schon Titel, wo es die Entwickler es trotzdem hinbekommen haben.

dargo
2014-05-30, 09:00:21
in sleeping dogs gab es eigentlich nie solche Probleme und das Spiel ist bereits 1,5 Jahre alt.
Und was soll mir jetzt dieser Äpfel/Birnen-Vergleich genau sagen?

Viper;10228940']Gibt wohl jetzt einen wirklichen "Fix" für das Stotterproblem was manche haben:

Soll wohl wirklich funktionieren. Gibt mehrere bzw. bereits viele positive Berichte über den Fix
Placebo.

N0Thing
2014-05-30, 09:00:33

Bei Sleeping Dogs war die Sichtweite aber leider eher bescheiden.

Nanu
2014-05-30, 09:05:35
Ich habe das eigenartige Problem, dass WD starr daran festhält, im Fenstermodus starten zu wollen, obwohl ich regelmäßig im Spiel auf Vollbild stelle. Erfolgt die Umstellung direkt im Spielmenü, führt das sofort zu einem Spielabsturz, per Alt + Enter Tastenkombination klappt es. Jemand hier mit einem Tipp wie sich das Problem endgültig lösen lässt? Ich verwende den aktuellen NV Treiber.

4Fighting
2014-05-30, 09:06:54
Und was soll mir jetzt dieser Äpfel/Birnen-Vergleich genau sagen?

das Open-World (bereits vor 1,5 Jahren) auch kein DX12/Mantle brauchte.

Sleeping Dogs ist nicht der heilige Gral der Open-World Spiele, aber ein Positivbeispiel, was mit geringerem Budget machbar ist.

WD hat spielerisch mehr drauf, aber technisch hat es eher das Optimierungsfeeling eines GTA IVs.

dargo
2014-05-30, 09:29:44
WD hat spielerisch mehr drauf, aber technisch hat es eher das Optimierungsfeeling eines GTA IVs.
Sorry, aber das ist völliger Schwachsinn. Setzt endlich eure Settings entsprechend eurer Hardware und schon läuft es butterweich. Nur noch das Streaming muss verbessert werden.

Edit:
Im übrigen sehe ich das exakt wie Ronny G. Endlich entwickelt sich hier eine Konkurrenz zu der GTA-Serie und Watch Dogs ist ein netter Tritt in den fetten, verwöhnten Rockstar-Arsch. Dass ein Watch Dogs bei etwa einem Drittel Budget nicht den gleichen Umfang bieten kann wie ein GTA V ist nur logisch. Das sowas beim ersten Versuch nicht gleich klappen kann ebenso. Hier entwickelt sich aber ein großartiger Konkurrent, nicht zuletzt auch dank deutscher Vertonung. =) Ich freue mich schon auf Watch Dogs 2 sofern die Verkaufszahlen stimmen sollten. Dann kann mich Rockstar am Arsch lecken. :cool:

N0Thing
2014-05-30, 09:36:26
Ich habe das eigenartige Problem, dass WD starr daran festhält, im Fenstermodus starten zu wollen, obwohl ich regelmäßig im Spiel auf Vollbild stelle. Erfolgt die Umstellung direkt im Spielmenü, führt das sofort zu einem Spielabsturz, per Alt + Enter Tastenkombination klappt es. Jemand hier mit einem Tipp wie sich das Problem endgültig lösen lässt? Ich verwende den aktuellen NV Treiber.

Probiere mal den borderless window mode aus. Vielleicht hilft es.

msilver
2014-05-30, 09:40:04
Viper;10228940']Gibt wohl jetzt einen wirklichen "Fix" für das Stotterproblem was manche haben:

Viper;10228947']Für mehr Informationen:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=389072
was genau bringt dieser eintrag? sorry, kann leider nicht so gut englisch. sollte jeder diesen tip anwenden oder nur welche mit einem bug im spiel?

Sorry, aber das ist völliger Schwachsinn. Setzt endlich eure Settings entsprechend eurer Hardware und schon läuft es butterweich. Nur noch das Streaming muss verbessert werden.

Edit:
Im übrigen sehe ich das exakt wie Ronny G. Endlich entwickelt sich hier eine Konkurrenz zu der GTA-Serie und Watch Dogs ist ein netter Tritt in den fetten, verwöhnten Rockstar-Arsch. Dass ein Watch Dogs bei etwa einem Drittel Budget nicht den gleichen Umfang bieten kann wie ein GTA V ist nur logisch. Das sowas beim ersten Versuch nicht gleich klappen kann ebenso. Hier entwickelt sich aber ein großartiger Konkurrent, nicht zuletzt auch dank deutscher Vertonung. =) Ich freue mich schon auf Watch Dogs 2 sofern die Verkaufszahlen stimmen sollten. Dann kann mich Rockstar am Arsch lecken. :cool:
ich gehe bei deiner meinung zu WD selbst komplett mit, aber rockstar ist mir ihrem GTA und Red Dead Redemption so eigenständig, so "besonders", dass ich jeden weiteren Titel von den Jungs, so lange sie keinen Mist bauen, mit vergnügen in meine ps3 (bisher) stecke!!!!! GTA5 ist einfach das beste open world was ich jemals spielen durfte!

klar, WD ist verdammt gut und ich freue mich auf den kampf in dem "genre".

4Fighting
2014-05-30, 09:41:54

Mir ist keine Konfiguration bekannt, die in den höchsten Einstellungen spielbare Ergebnisse abliefert.

Mich hätte ja ein 2687wv2 sehr interessiert, aber den hat ja keiner. Und 1800EUR wollte ich nicht nur zum Testen ausgeben.:freak:

N0Thing
2014-05-30, 09:51:50
Mir ist keine Konfiguration bekannt, die in den höchsten Einstellungen spielbare Ergebnisse abliefert.

Die Argumentation hinkt aber. Hätten sie als höchste Qualitätsstufe High statt Ultra gebracht, wäre alles gut gewesen?
Evtl. wird es durch Updates besser, sonst läuft es eben wie zu Wing Commander Zeiten: In maximalen Einstellungen spielt man ab der nächsten Hardwaregeneration. ;)

Pati
2014-05-30, 09:54:22
Also ich habe ne 770 GTX und einen FX 8350 läuft auf Ultra Butterweich!
Nur eben mit High Texturen der rest ist auf Ultra.
Habe sogar die Gameprofil Tweaks mit drin für schöneres Wasser sowie Lichteffekte.

4Fighting
2014-05-30, 09:56:37
Die Argumentation hinkt aber. Hätten sie als höchste Qualitätsstufe High statt Ultra gebracht, wäre alles gut gewesen?

Das weiß ich selbst. Ich kann jedes Spiel auch erst in 2 Jahren spielen, damit es spielbar ist nur habe ich persönlich da heute nichts von.

Man hat ja schon die Grafik deutlich heruntergeschraubt während der Entwicklung und es läuft immer noch nicht.

Wie dem auch sei....Meine persönliche Meinung ist weiterhin, dass man besser hätte optimieren können. Wenn sie es innerhalb der nächsten Wochen schaffen die Probleme mit dem Streaming hinzubekommen dann bin ich auch (halbwegs) zufrieden.

dargo
2014-05-30, 09:58:13

Wie denn auch, wenn die Stotterer mit zunehmender Detailstufe erheblich zunehmen? :freak: Denkt doch mal ein wenig nach. :cool: Oder noch besser... wartet auf entsprechenden Patch.

Ich wiederhole mich gerne nochmal... mit Detailstufe Mittel sind die Stotterer bei mir fast komplett verschwunden. Zudem ist die Framerate zu 90% bei 60+fps was sich sehr geschmeidig anfühlt.

Das kommt noch hinzu... das Problem ist wie so oft nicht das Spiel sondern der der vor dem Monitor sitzt und nicht damit klar kommt, dass er eben mit Hardware X nicht alles auf Anschlag stellen kann und gleichzeitig noch 60fps erwartet.

Grey
2014-05-30, 09:58:39
nicht zuletzt auch dank deutscher Vertonung. =)

Schon zuletzt wegen der deutschen Vertonung, die interessiert nämlich nur wenige Leute auf diesem Planeten ;) Da macht ggf. Spanisch mehr aus, von denen gibt es ein paar mehr. Und Deutsche (außer Euch Nasen :tongue: ) verstehen Englisch noch mit am besten im Vergleich mit vielen anderen Nationen.

dargo
2014-05-30, 10:04:22
Schon zuletzt wegen der deutschen Vertonung, die interessiert nämlich nur wenige Leute auf diesem Planeten ;)
Und? Ich gehöre zu diesen Leuten. Ganz einfache Kiste... bringt Rockstar keine deutsche Vertonung gibts kein Geld von mir, fertig. Oder das Spiel wird später für einen Bruchteil (10-15€) gekauft sollte es mich etwas reizen. Ich habe aus GTA IV gelernt. ;)

4Fighting
2014-05-30, 10:08:28
Das kommt noch hinzu... das Problem ist wie so oft nicht das Spiel sondern der der vor dem Monitor sitzt und nicht damit klar kommt, dass er eben mit Hardware X nicht alles auf Anschlag stellen kann und gleichzeitig noch 60fps erwartet.

Bist Du nicht derjenige, der sich wegen jedem Spiel beschwert, welches keine deutsche Sprachausgabe enthält? Damit haben gefühlt 80% der Leute keine großen Probleme. So viel zum Problem direkt vor dem Monitor.
Dich stört das, mich eben etwas anderes...

Alles auf Anschlag? Bei weitem nicht....Aber wie dem auch sei. Lass uns gemeinsam auf einen Patch warten:)

dargo
2014-05-30, 10:10:26
Bist Du nicht derjenige, der sich wegen jedem Spiel beschwert, welches keine deutsche Sprachausgabe enthält? Damit haben gefühlt 80% der Leute keine großen Probleme. So viel zum Problem direkt vor dem Monitor.

So gesehen hast du recht. Ich kann damit leben. :wink: Im übrigen sind Spiele ohne deutschen Ton eher die Ausnahme. Von daher gibts genug Alternativen. :)

Grey
2014-05-30, 10:18:43
Und?

Thats what they said ;) Interessiert eben nicht. Im Gegenteil zu deiner Aussage "nicht zuletzt" - Doch zuletzt, denn es ist nicht entscheidend für Konkurrenz oder Erfolg.

Godmode
2014-05-30, 10:20:55
Kann es sein das Watch Dogs einen recht hohen Input-Lag hat? Der Input-Lag war beim ersten Spielstart extrem hoch und sich durch das Hauptmenü mit der Maus zu bewegen war eine Tortur. Den Lag konnte ich auf vernünftige Werte reduzieren aber die Maussteuerung kommt daneben aber auch noch mit Mausbeschleunigung daher. Wie läßt diese sich denn abschalten?

Ja das Menu ist fast nicht zu bedienen, einfach nur grässlich. Das ist komischerweise bei vielen Spielen so. Ingame geht es dann aber halbwegs.

Das Probleme habe ich auch manchmal, aber nicht immer. Das selbe Problem hatte ich auch schon mit anderen Spielen, unter anderem Crysis 3.

msilver
2014-05-30, 10:23:36
So gesehen hast du recht. Ich kann damit leben. :wink: Im übrigen sind Spiele ohne deutschen Ton eher die Ausnahme. Von daher gibts genug Alternativen. :)
einige spiele bieten keine alternative an, vor allem nicht die rockstarspiele.

und wie sollen sie die ganze welt vernünftig übersetzen, ohne das der sinn der sprache verloren geht? red dead redeamption und gta 5 strotzen nur so vor wortwitz, jeder der die spiele erlebt hat kann das bestätigen, wenn man des englischen offen gegenüber steht. keine deutsche fassung könnte den "slang" so wirken lassen.

ich selbst kann nicht wirklich englisch, aber hier drücke ich ein auge zu, denn sonst würde ich etwas ganz besonderes verpassen.

ich spiele aber auch watch dogs mit untertitel und im englischen o-ton, bei WD ist das sogar entspannter als bei RDR oder GTA5, da nicht so viel gesprochen wird.

Ronny G.
2014-05-30, 10:29:23
Ich Verstehe einfach nicht das man sich über das abgeleistete von Ubisoft nicht einfach mal erfreuen kann!?

Wieso muss auf WD so unendlich herum gehakt werden? Wieso muss jetzt ein Punkt angegriffen werden der selbst durch einige Magazine und Namhaften Testern aus dem Netz als gut befundene Deutsche Syncro so bemängelt werden... Und vorallem warum ist es so schwer zu verstehen das man als Deutscher gerne Deutsch vertonte Software haben möchte, wieso muss dann wieder diese verdammt dämliche Englisch-Sprach Pusherei stattfinden... Da fragt man sich ob ihr eure Deutsche Sprache überhaupt noch mögt oder es für euch ne Bestrafung sein muss Deutsch zu reden oder zu verstehen?

Wie es Dargo schon sagte, lasst uns WD genießen ....es ist ein Game was in ein völlig neues Genre eintritt und sich ehrlich sehr gut behaupten kann, es läuft verdammt Fehlerfrei für nen frischen Release ...und die paar Eckpunkte die es noch gibt werden mit den nächsten Patches auch abgearbeitet.

Und nen Entwickler wie Rockstar noch den Arsch zu pudern weil es ne Denglisch Version vom GTA abliefert finde ich echt dumm ...der Deutsche Markt ist vielleicht weltweit nicht wirklich Groß im Vergleich, aber im Europäischen Vergleich nun auch nicht sooo klein ....und da fühlt man sich schon von Ubisoft geehrt so ne tolle Deutsche Vertonung bekommen zu haben...

Was das geruckel angeht, da habe ich nur mit aktivierten MSAA solche Probleme ....das nervt dann schon. Ich zocke generell mit Ultra und Schatten hoch.

GBWolf
2014-05-30, 10:32:25
Imho ist WD besser alsjedes GTA. Ist wohl Geschmackssache, aber die kleinen Details machen hier den Unterschied.

dargo
2014-05-30, 10:33:03
Thats what they said ;) Interessiert eben nicht. Im Gegenteil zu deiner Aussage "nicht zuletzt" - Doch zuletzt, denn es ist nicht entscheidend für Konkurrenz oder Erfolg.
Was verstehst du an dem "nicht zuletzt", dass das nur für mich gilt? :rolleyes: Zudem könntest du deine kurzen englischen Andeutungen in einem deutschen Forum unterlassen. Es ist nämlich uncool. ;)

msilver
2014-05-30, 10:37:44
Imho ist WD besser alsjedes GTA. Ist wohl Geschmackssache, aber die kleinen Details machen hier den Unterschied.
äpfel und birnen!

gta5 ist klar besser bei der welt und geschichte... ansonsten gleichauf, dafür das es currentgen limitiert war. ich sehe in wd was eigenes, beide titel sind "fett".

Grey
2014-05-30, 10:38:53
Was verstehst du an dem "nicht zuletzt", dass das nur für mich gilt? :rolleyes:

Nein. Lassen wir das ;) Enjoy.

GBWolf
2014-05-30, 10:49:13
äpfel und birnen!

gta5 ist klar besser bei der welt und geschichte... ansonsten gleichauf, dafür das es currentgen limitiert war. ich sehe in wd was eigenes, beide titel sind "fett".

Fuer Dich. Mir hat auch Mafia 1 und 2 besser gefallen als jedes GTA, Watchdogs geht in eine aehnliche Richtung. Vielleicht dreckiger...die Immersion greift da bei mir bei GTA nicht.

Ronny G.
2014-05-30, 10:55:16
äpfel und birnen!

Was hier besser ist spielt doch eh keine wirkliche Rolle mehr....

Für mich steht fest....

1.GTA 5 gibt es nicht für den PC, dieses Spiel existiert praktisch nicht für mich....evtl. Releasedaten für den PC kommentiert Rockstar garnicht mehr, man wird als PC User einfach ignoriert.

2.GTA hat so oder keine Deutsche Syncro, und wird es vermutlich auch nie haben

3.Technisch finde ich WD einfach besser und aufwendiger...vielleicht ist es auch einfach nur der Stil der mir bei WD wesentlich besser gefällt, es kommt nicht so draschig künstlich Cartoonmäßig rüber wie GTA 5 ...es bleibt wohl ne Geschmackssache.

4.wünsche neuen Games in bestimmten Genre´s grundsätzlich immer maximalen Erfolg...und ich finde es von Ubisoft sehr mutig

Kinehs
2014-05-30, 10:57:38
Sehr geil finde ich NVIDIA GeForce Experience. Angeblich wurde ja sehr tief miteinander zusammengearbeitet. Bei einer 2GB Grafikkarte stellt Experience Texturen auf Ultra, da wird dann jede Autofahrt zu einer extremen Ruckelorgie (Ultra = 3GB Speicher aufwärts).

akuji13
2014-05-30, 11:32:48
selbst Steam ist Spyware, ich geb da nen Fliegenschiss drauf

Sagte er und griff zum smartphone. :D

Apropos Wind: dessen Simulation in abhängig zu Objekten ist toll. :)

Also Französisch? :D
Ubisoft Montreal...und in Montreal ist die wichtigste Sprache Französisch. ;)

Bei diesem "ich spiele/schaue nur in Original-Synchro!" könnte ich mich immer wegschmeißen:
Ein ArmA stammt wie die Entwickler aus der Tschechischen Republik und viele Filme der letzten Jahre z. B. aus dem Bereich Horror aus Frankreich. :D

Und gute Filme aus Südamerika gibts auch einige, das Wort "Original" steht in diesem Zusammenhang also meist für Englisch.

Na dann mal her mit den Studien die beweisen das ein komplett übersetztes Spiel nicht noch mehr Einheiten abgesetzt hätte.

Und vorallem warum ist es so schwer zu verstehen das man als Deutscher gerne Deutsch vertonte Software haben möchte, wieso muss dann wieder diese verdammt dämliche Englisch-Sprach Pusherei stattfinden...

Bitte keine Verallgemeinerungen, ich wünsche grundsätzliche keine deutsche Sprache in Spielen (auch wenn es Ausnahmen gibt).

Der Grund dafür ist ganz einfach:
Spiele sind für mich eine eigene Welt in die ich abtauche, da soll mich möglichst wenig an das real-life erinnern in dem ich nunmal deutsch denke, fühle, spreche und schreibe. ;)

Hübie
2014-05-30, 11:46:26
Ja zwischen all dem Jammern und Flamen würde mich interessieren ob einer diese ominösen registry-key getestet hat und ob da was dran ist. Ich vermute dass es Quark ist aber man weiß ja nie...
@dargo: Deine Aussage "passt die Details eurer Hardware an" muss man nach dem Patch neu bewerten da ja selbst zwei Titanen mit Ultra stocken.

N0Thing
2014-05-30, 11:57:16
was genau bringt dieser eintrag? sorry, kann leider nicht so gut englisch. sollte jeder diesen tip anwenden oder nur welche mit einem bug im spiel?

Mit dem Eintrag wird wohl erzwungen, daß eine Anwendung anstatt in kleinen Blöcken von 4KB (small page) mit größeren Blöcken 2MB (large page) auf den Speicher zugreift. Dadurch soll weniger Arbeit anfallen und es könnte ein Performancevorteil dabei heraus kommen. Nur mal ganz grob (!) zusammengefasst.
Bugs lassen sich damit nicht beseitigen, aber eventuell die Performance steigern, wenn man (zu) wenig RAM hat, oder eine langsame CPU.

msilver
2014-05-30, 12:03:52
und ich muss den reg eintrag nur mit der *exe von wd ausstatten? also watch_dogs.exe?

windows erkennt die exe dann und handelt in dem sinne der speicherzuweisung?

dickes danke nothing, du hast mir sehr geholfen.

dreamweaver
2014-05-30, 12:14:27
und ich muss den reg eintrag nur mit der *exe von wd ausstatten? also watch_dogs.exe?

windows erkennt die exe dann und handelt in dem sinne der speicherzuweisung?

Yup.

Ich nutze das mittlerweile auch plus -disablepagefilecheck in der exe, das Ganze gepaart mit 50FPS adaptive vsync und habe somit nur äußerst selten mal leichtes tearing und selbst mit ultra texturen und details ebenso selten kurze ruckler beim Fahren. Ansonsten alles auf max ausser Schatten und Wasser "nur" auf hoch.

Bin damit erstmal soweit zufrieden.

-/\-CruNcher-/\-
2014-05-30, 12:23:06
Also High krieg ich relativ Nice zum laufen auf der 460 mit 1 GB aber Ultra keine chance.

Hab jetzt ordentlich aufgedreht und das ganze ein bischen Cineastischer gemacht so kommt es am besten rüber finde ich mit dem still :)

Auch kann man die Sharpness selbst mit den normalen eintellungen auf einen sehr angenehmen level bringen da brauch man nicht unbedingt die SweetFX und sharping shader keule auspacken und extra overhead draufpressen :)

Momentanes 460 GTX setup

http://www.ld-host.de/uploads/images/ce016fa924f86ecdaafe865a8a18690c.png

Dragozool
2014-05-30, 13:00:47
furz ;D :freak:

erstaunlich das du mit ner 460 noch so ein ergebniss bekommst wobei ich 25 fps jetzt nicht als spielbar ansehen könnte bzw würde ^^

akuji13
2014-05-30, 13:03:03
Auch kann man die Sharpness selbst mit den normalen eintellungen auf einen sehr angenehmen level bringen da brauch man nicht unbedingt die SweetFX und sharping shader keule auspacken und extra overhead draufpressen :)

Na dann verrat uns doch mal den Trick.

Von "Schärfe" sehe ich da nämlich nix, nur flimmernde Linien und kein AF. :D

msilver
2014-05-30, 13:08:03
Yup.

Ich nutze das mittlerweile auch plus -disablepagefilecheck in der exe, das Ganze gepaart mit 50FPS adaptive vsync und habe somit nur äußerst selten mal leichtes tearing und selbst mit ultra texturen und details ebenso selten kurze ruckler beim Fahren. Ansonsten alles auf max ausser Schatten und Wasser "nur" auf hoch.

Bin damit erstmal soweit zufrieden.
danke, alles übertragen!

dargo
2014-05-30, 13:09:13
Ja zwischen all dem Jammern und Flamen würde mich interessieren ob einer diese ominösen registry-key getestet hat und ob da was dran ist. Ich vermute dass es Quark ist aber man weiß ja nie...

Öhm. ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10229077&postcount=1905

@dargo: Deine Aussage "passt die Details eurer Hardware an" muss man nach dem Patch neu bewerten da ja selbst zwei Titanen mit Ultra stocken.
Natürlich. :)

Mit zwei Titanen sollte das Spiel einfach nur so flutschen bei max. Details und mindestens 1440p sofern es ein vernünftiges SLI-Profil gibt. Es kann aber noch nicht flutschen wegen dem fehlerhaften Streaming.

Kosh
2014-05-30, 13:10:22
Merke:Zocke niemals Version 1.0 eines PC Games.

Das Game benötigt Patches wie 90 % aller anderen PC Games auch.

Ich brauche keinen Patch um mit Max Details das Spiel absolut flüssig zu zocken.
Bugs habe ich noch keine gehabt.

Nur Uplay ist seit dem Releasetag bei mir nicht mehr erreichbar.
Da haben sie wirklich Mist gebaut.

Matrix316
2014-05-30, 13:21:34
Also bie mir läuft Ultra ziemlich gut, nach dem ich das AA auf FXAA runter gestellt habe. CPU ist noch nicht übertaktet.

akuji13
2014-05-30, 13:30:37
Ich brauche keinen Patch um mit Max Details das Spiel absolut flüssig zu zocken.

Glaube ich nicht, die Ruckler bei schnellen Fahrten gibts noch immer.

oids
2014-05-30, 14:10:00
Bitte keine Verallgemeinerungen, ich wünsche grundsätzliche keine deutsche Sprache in Spielen (auch wenn es Ausnahmen gibt).

Der Grund dafür ist ganz einfach:
Spiele sind für mich eine eigene Welt in die ich abtauche, da soll mich möglichst wenig an das real-life erinnern in dem ich nunmal deutsch denke, fühle, spreche und schreibe. ;)

Ich wünsche grundsätzlich keine englische Sprache in Spielen.

Grund:1.(am Beispiel von GTA) Wieviel Prozent der Deutschen sind in der Lage einen schnellsprechenden Briten oder Ami simultan zu übersetzen womöglich noch mit Slang:confused:

2.Ich hab keine Lust auf den Verkehr achten zu müssen,gleichzeitig zu schießen und dann auch noch die deutschen Untertitel zu lesen:freak:

3.Warum konnte Mafia deutsch synchronisiert werden,GTA aber nicht obwohl wesentlich höheres Budget?

4Fighting
2014-05-30, 14:13:19
3.Warum konnte Mafia deutsch synchronisiert werden,GTA aber nicht obwohl wesentlich höheres Budget?

Designentscheidung. Genau so wie es eben heute noch in schwarz-weiß produzierte Filme gibt. Manches "passt" einfach besser zum Setting: schau Dir in dem Zusammenhang Schindler's Liste an. Spielberg hätte sicherlich genug Geld für einen Farbfilm gehabt :D (ggf. ist schwarz-weiß + Nachbearbeitung sogar teurer gewesen)

oids
2014-05-30, 14:16:01
Kommen wir am Besten gleich zu meinem Lieblingspunkt 1.

Sven77
2014-05-30, 14:17:04
simultan übersetzen? kurze Frage, sprichst du eine Fremdsprache?

Lyka
2014-05-30, 14:19:12
Es gibt Leute, die mögen keinen O-Ton... ich mag ihn. Das Problem sehe ich öfter bei einem Mangel an wirklich guten Übersetzern und Synchronsprechern. in jedem Spiel David Nathan hören z.B. ist auf die Dauer irgendwie... äh

oids
2014-05-30, 14:20:41
simultan übersetzen? kurze Frage, sprichst du eine Fremdsprache?

Ja, aber nur schulenglisch wie 90 % der Bevölkerung

oder anders ausgedrückt:schnellsprechender Ami (slang)-ich nix verstehen.

Nightspider
2014-05-30, 14:23:24
Gerade in einem Spiel wo es viele Gespräche gibt und wo viel nebenbei passiert ist es anstengend und manchmal unmöglich allen Dialogen zu folgen. Wenn das dann noch in Englisch ist wirds hardcore. Da verstehe ich manchmal schon Deutsch nicht wenn nebenbei noch Schießereien, Verfolgungsjagten oder Musik an ist.

Und es gibt genug Spiele wie Watch Dogs, wo man nicht mal einfach das Video oder das Telefonat wiederholen kann.
Man ist sprichwörtlich am Arsch wenn man alles verstehen will und nicht mal passagen wiederholen kann.

In Watch Dogs war ich trotz deutsche synchro 2 mal sogar froh gestorben zu sein, kurz nach einem Autosafe um die Dialoge nochmal hören zu können.
Vielleicht beherrschen es hier einige Leute deutlich besser immer zuzuhören, während sie etwas anderes machen aber ich kann das nicht immer und in jeder Situation.

jay.gee
2014-05-30, 14:25:39
Sorry, aber das ist völliger Schwachsinn. Setzt endlich eure Settings entsprechend eurer Hardware und schon läuft es butterweich.

Genau wie ich es vorausgesagt habe. Die Leute, die bei technisch schwächeren Spielen über die Grafik jammern, sind dann die ersten, die jammern, wenn sie die Regler mal nicht bis zum Anschlag drehen dürfen. "Mimimimi das Game performt zu schlecht für das Gebotene". Erinnert mich an die Diskussionen aus den Evolutions-Epochen Far Cry, FEAR, HL², Doom³ und Co. Ich werte das Gewhine für mich sehr positiv - es geht endlich wieder in grösseren Schritten voran. =) :up:

Lyka
2014-05-30, 14:30:18
also wenn das Spiel mit X4 640, 7870 und 4GB RAM auch nur Mittel läuft, dann wäre ich schon zufrieden -.-' :D

Rockhount
2014-05-30, 14:33:40
Ich werte das Gewhine für mich sehr positiv - es geht endlich wieder in grösseren Schritten voran. =) :up:

Nunja, das war ja eigentlich auch so zu erwarten.
Es war ja bereits bei den letzten "Currentgen" Releases wie bspw. AC3 und FC3 so, dass die mehr Hardware forderten (am PC). Das nun, die hauptsächlichen Nextgentitel da nochmal einen Schritt zulegen, muss ja so sein.
Für mich nicht gut, ich muss dann doch mal etwas Geld zusammenkratzen :rolleyes:

Godmode
2014-05-30, 14:34:51
Genau wie ich es vorausgesagt habe. Die Leute, die bei technisch schwächeren Spielen über die Grafik jammern, sind dann die ersten, die jammern, wenn sie die Regler mal nicht bis zum Anschlag drehen dürfen. "Mimimimi das Game performt zu schlecht für das Gebotene". Erinnert mich an die Diskussionen aus den Evolutions-Epochen Far Cry, FEAR, HL², Doom³ und Co. Ich werte das Gewhine für mich sehr positiv - es geht endlich wieder in grösseren Schritten voran. =) :up:

Dafür sind die Regler schließlich da. Das Spiel ist mit einer GTX 760 auf Hoch und FullHD mit 2xTXAA gut spielbar, was will man bitte mehr?

J0ph33
2014-05-30, 14:35:01
Ja, aber nur schulenglisch wie 90 % der Bevölkerung

Der Punkt ist, dass, wenn man einer Fremdsprache mächtig ist, übersetzt man nicht "simultan", sondern versteht es einfach.

Mein Englisch ist überdurchschnittlich, ich habe auch ein halbes Jahr in England gelebt und gearbeitet, dennoch bekomme auch ich bei schnellem Slang arge Probleme. Trotzdem begrüße ich die Entscheidung von Rockstar, nicht zu lokalisieren. Die Art und Weise des Sprechens ist sehr wichtig für die Charakterzeichung und nur annährend gleichwertige deutsche Pendants zu finden, dürfte sehr schwierig sein, wenn nicht gar unmöglich in vielen Fällen.

Das heißt nicht, dass es nicht geht. Ich habe auf Grund der Verfügbarkeit bei amazon prime bspw. Breaking Bad komplett auf deutsch gesehen und fand es durchaus gut, klar Jesse dürfte im Englischen besser kommen, aber sonst war das schon ok. Von GoT habe ich auch die erste Staffel auf deutsch geguckt und kann nicht sagen, dass das in irgendeiner Weise nachteilig war. Meines Erachtens passt die deutsche Sprache auch besser zu Mittelalterszenarios als die englische.

Nicht zuletzt hängt es auch vom eigenen Anspruch ab. Bei Filmen und Serien will ich bspw. jedes einzelne Wort verstehen, so dass ich bei englischen Produktionen dann auch (englische) Untertitel nutze, oder, wie im Falle von Sherlock auf Grund der teils sehr zügigen Aussprache, auf die deutsche Version warte.

akuji13
2014-05-30, 14:36:47
Grund:1.(am Beispiel von GTA) Wieviel Prozent der Deutschen sind in der Lage einen schnellsprechenden Briten oder Ami simultan zu übersetzen womöglich noch mit Slang:confused:

Kaum jemand.
Aber: wieviele Synchronsprecher konnten je den slang und die daraus resutierende Situation/Atmo ordentlich ins Deutsche übertragen?

Niemand. ;)

Ganz schlimm ist es, wenn du in einem Spiel z. B. einen Iren oder Briten in den USA hast, der wird in unserer Sprache einfach übersetzt und der Witz durch seinen Dialekt ist vollkommen weg.

Auf der Insel machen sie sich z. B. über den schottischen Dialekt lustig.

Mafia ist einer der löblichen Ausnahmen.

Ich mag z. B. die Synchro von Robert de Niro wesentlich lieber als seine echte Stimme.
Ist ja nicht so, das de Niro und Co. wegen ihrer schönen Stimmen erfolgreiche Schauspieler geworden wären. ;)

Wenn er z. B. Italienisch spricht sieht es aber wieder anders aus, allerdings werden die Stellen ja auch für die deutschen Fassungen im Original belassen.

Den Dialekt aus Wisconsin z. b. verstehen selbst Amis so schlecht wie ein Hamburger einen Niederbayern. :D

Ich finde die Briten da wesentlich anspruchsvoller, alleine weil sie mehr Wörter haben.
Habs schon mal erwähnt, man frage außerhalb Londons bzw. der Städe nach dem "bus". :D

Die Art und Weise des Sprechens ist sehr wichtig für die Charakterzeichung und nur annährend gleichwertige deutsche Pendants zu finden, dürfte sehr schwierig sein, wenn nicht gar unmöglich in vielen Fällen.

Stimmt, auch wenn es schwierige Viertel in Deutschland gibt, einen south-central-ghetto-nigger findest du hier nirgends. :D

Meines Erachtens passt die deutsche Sprache auch besser zu Mittelalterszenarios als die englische.

Ist zwar kein Mittelalter aber ich sage nur: Gladiator.
Die englische Synchro strotzt nur so vor inhaltlichen falschen Dingen.

Z. B. "fire" als Schießbefehl für Bogenschützen...

Godmode
2014-05-30, 14:39:46
Also Französisch? :D
Ubisoft Montreal...und in Montreal ist die wichtigste Sprache Französisch. ;)

Bei diesem "ich spiele/schaue nur in Original-Synchro!" könnte ich mich immer

Der englischsprachige Markt ist nun mal der Größere, ergo gibts hier mehr Sprecher. Bei uns wird für die englische Lokalisierung immer das meiste Budget verwendet, was dann auch in besserer Qualität mündet.

Jeder soll es so machen wie er will, die Diskussion ist überflüssig.

Btw, das Spiel wird immer besser wenn man mal alle Mechaniken verstanden hat. Momentan kann ich gar nicht aufhören und will alles erkunden. :biggrin:

dargo
2014-05-30, 14:42:22
Jeder soll es so machen wie er will, die Diskussion ist überflüssig.

Danke!!!

Ich hoffe diese lächerliche O-Ton-Diskussion ist hiermit beendet.

Btw, das Spiel wird immer besser wenn man mal alle Mechaniken verstanden hat. Momentan kann ich gar nicht aufhören und will alles erkunden. :biggrin:
Mir gehts ähnlich. Ich kann mich nur nicht entscheiden ob ich auf den Patch warten oder weiter spielen soll. ;D

akuji13
2014-05-30, 14:45:03

Lächerlich ist sie nicht...nur immer wieder ermüdend. :D

oids
2014-05-30, 14:47:32
Sorry aber mir ist eine schlechte deutsche Synchro lieber als gar keine:

Soll sich doch jeder seine gewünschte Sprache aussuchen:Ich nehme dann die schlechte Deutsche andere wollen lieber die englische.

Lyka
2014-05-30, 14:53:03
Wer lässt das Spiel auf früher-nett-heute-alt-Hardware laufen? Ich hänge hier auf ner X4 640, 7870 (2GB) und 4GB RAM und frage mich, ob ich auf mittel etc. das Spiel noch laufen lassen kann -.-' (FULL HD wäre nett, aber auch 1650... wäre okay)

Godmode
2014-05-30, 14:53:30
Danke!!!

Mir gehts ähnlich. Ich kann mich nur nicht entscheiden ob ich auf den Patch warten oder weiter spielen soll. ;D

Was auch ganz gut ist, wenn man das Spiel zuerst auf Deutsch durchspielt und bei einem zweiten Durchgang auf Englisch. Das ist leider nur bei guten Spielen möglich, die man mehr als 1x durchspielen will. Bei WD könnte ich mir das durchaus vorstellen

Wer lässt das Spiel auf früher-nett-heute-alt-Hardware laufen? Ich hänge hier auf ner X4 640, 7870 (2GB) und 4GB RAM und frage mich, ob ich auf mittel etc. das Spiel noch laufen lassen kann -.-' (FULL HD wäre nett, aber auch 1650... wäre okay)

Bis vor kurzen war ich auch mit der Brechstangen Mentalität unterwegs, das man alles einfach mit mehr Leistung erschlagen will. Wenn man dann bei Titan Quad-SLI angekommen ist, sieht man irgendwann ein, dass das ganze einfach lächerlich wird. Nur weil man sich einbildet, mann muss alles auf Max haben, unternimmt man Stunts, die im Endeffekt nichts mehr bringen. Regler benutzen und am Spiel erfreuen. Meistes merkt man nichtmal nen Unterschied zwischen Ultra und High, da ist zb. AA wichtiger.

N0Thing
2014-05-30, 15:09:39
Genau wie ich es vorausgesagt habe. Die Leute, die bei technisch schwächeren Spielen über die Grafik jammern, sind dann die ersten, die jammern, wenn sie die Regler mal nicht bis zum Anschlag drehen dürfen. "Mimimimi das Game performt zu schlecht für das Gebotene".

Du führst Listen, wer hier im Forum über schlechte Grafik jammert und wer bei anspruchsvollen Spielen meckert? :D

Lyka
2014-05-30, 15:15:03
@Oids: Ich bezog das auf die "Grundvoraussetzungen 6GB RAM" und Konsorten und da die Leute im Thread mit mindestens 8 GB RAM und ner Graka, die 150-200% schneller ist als meine unterwegs sind, wäre es halt nett, "normale" Infos zu bekommen, wenn jemand halt ein etwas nicht mehr ganz taufrisches System hat...

Cubitus
2014-05-30, 15:23:47
Bis vor kurzen war ich auch mit der Brechstangen Mentalität unterwegs, das man alles einfach mit mehr Leistung erschlagen will. Wenn man dann bei Titan Quad-SLI angekommen ist, sieht man irgendwann ein, dass das ganze einfach lächerlich wird. Nur weil man sich einbildet, mann muss alles auf Max haben, unternimmt man Stunts, die im Endeffekt nichts mehr bringen. Regler benutzen und am Spiel erfreuen. Meistes merkt man nichtmal nen Unterschied zwischen Ultra und High, da ist zb. AA wichtiger.

Quad_SLI ist auch extrem^^!

SLI bzw. AFR hatte seine Hochphase beim DX9 Feature-Level.
Aber zur Zeit ist es einfach nur ein Krampf, jeder DX11 Titel, dank diverser Effekte, ist eine neue Herausforderung!
Geil ist es schon die Leistung abrufbar zu haben, wenn diese dann auch genutzt wird!
Wenn das so weiter geht benötigt SLI dringend eine neue Ausrichtung!

Ich finde man sollte so Ideen wie SLI AA nicht ganz vergessen. Es gäbe auch andere Baustellen wo die Arbeit aufgeteilt werden könnte.
So eine "kleine" Kompanion-GPU, vielleicht sogar auf einer Karte, welche dann zusätzlich für CUDA-GameWorks, Physx, extra AA Modi etc eingesetzt werden könnte.

Dies würde heutigen Anforderungen besser gerecht werden als simples AFR!

PS: Bei Watch Dogs siehst du den Unterschied auf Ultra-Texturen und LOD schon deutlich ;)

Hübie
2014-05-30, 15:49:19
...und spürst ihn :| Ich lass erst mal die Finger von Watch_dogs.
@kosh: troll dich. Ultra ruckelt weltweit nur bei dir nicht. Klar. Liegt sicher an deiner AMD/AMD Konfiguration. Damit meine ich deine beiden Hirnhälften.

Kosh
2014-05-30, 15:58:38
Glaube ich nicht, die Ruckler bei schnellen Fahrten gibts noch immer.

Ich bemerke absolut keinen Ruckler bei mir. Eventuell weil das Spiel auf einer SSD liegt.

Ich hatte auch von Anfang an keinen VRAM Bug.

akuji13
2014-05-30, 16:01:48
Ich bemerke absolut keinen Ruckler bei mir.

Tja, manche merken halt nix mehr. :D

Eventuell weil das Spiel auf einer SSD liegt.

Das tut es bei anderen auch. ;)

RoughNeck
2014-05-30, 16:05:38
Die Ruckler beim Fahren sind bei mir zu 99% weg.
Ich habe einfach die FPS per Nvidia Inspector auf 45 gefixt, läuft so mit 2880 x 1620 und ultra + config tweak richtig gut.
Ab und an gibt es zwar noch einen aber damit kann ich leben, kein Vergleich zu vorher.

Pati
2014-05-30, 16:06:49
Hat das Spiel jemand für PS4 und kann es mit der PC Version vergleichen?!
In diversen Videos erkennt man ja kaum einen Unterschied. Gibt es diesen den überhaupt?

Mr. Lolman
2014-05-30, 16:11:51
Von welchen Rucklern reden wir eigentlich? Kleine Bildunregelmäßigkeiten, oder richtige Ruckler, die sich auch im fps-Counter bemerkbar machen? Letzteres hab ich auf meinem System nämlich auch nicht. (290X, i4770k)

Hübie
2014-05-30, 16:16:49
Unregelmäßigkeiten. Am fps-counter sieht man das nicht aber du spürst die halt. Welche settings nutzt du denn?
Und vor allem seid wann hast du ein neues System? ;D

akuji13
2014-05-30, 16:24:38
Zitat PCGH:
"Erst mit vier GiByte VRAM oder mehr läuft Watch Dogs weitestgehend ruckelfrei, nur dann und wann ist ein kleiner Nachladeruckler zu vermerken, ein Faktor, der sich durch die Installation auf eine SSD minimieren lässt."

Kosh
2014-05-30, 16:27:37
Hat das Spiel jemand für PS4 und kann es mit der PC Version vergleichen?!
In diversen Videos erkennt man ja kaum einen Unterschied. Gibt es diesen den überhaupt?

VW Polo gegen Porsche 911 in etwa ist der Unterschied.

Wurden diesbezüglich auch schon viele Screenshots gepostet.

Godmode
2014-05-30, 16:28:33
Ich fahre immer so, das ich kein Auto sehe (Kamera mit C wechseln) So ruckelt es am wenigsten und ich kann mich so am schnellsten fortbewegen.

Was ich nervig finde ist, dass die Fahrzeuge immer verschwinden mit denen ich bei einer Mission angekommen bin. :(

Mr. Lolman
2014-05-30, 16:32:57
Unregelmäßigkeiten. Am fps-counter sieht man das nicht aber du spürst die halt. Welche settings nutzt du denn?
Und vor allem seid wann hast du ein neues System? ;D

2560x1600, TSMAA, Ultra + SweetFX.

Das System hab ich schon seit Jänner. Ist eine Sapphire 290X Tri-X OC @ 1125/1525, die CPU rennt 4.3GHz. Befeuert von 16GB Gskill@2.4GHz, 1T, und einer 480GB Crucial M500. (Den Q9450 und die HD5870 hab ich der Freundin vermacht, da ihr mein alter Singlecore AMD64 3700+ kein Spaß mehr gemacht hat ;))

Döner-Ente
2014-05-30, 17:34:05
Und mal wieder der typische 4Players Beinahe-Verriss (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/31372/80455/0/Watch_Dogs.html), kreiert aus einer Mischung aus "Buh, wir haben wieder kein Testmuster rechtzeitig bekommen" und überzogener Erwartungshaltung.
Da ist das doch tatsächlich nur ein gutes Stück Unterhaltungssoftware und nicht die Gesellschaftskritik des Jahrhunderts, ausgewoben in zig noch nie dagewesenen Spielelementen...Frechheit aber auch :eek:.

roadfragger
2014-05-30, 17:51:20
Hatte schon jemand das Problem, daß nach dem beenden einer Mission und anschliessenden Ladescreen der Bildschirm schwarz bleibt und nur Ton kommt?

Echt ärgerlich grade....:mad:

Kosh
2014-05-30, 17:52:10
...und spürst ihn :| Ich lass erst mal die Finger von Watch_dogs.
@kosh: troll dich. Ultra ruckelt weltweit nur bei dir nicht. Klar. Liegt sicher an deiner AMD/AMD Konfiguration. Damit meine ich deine beiden Hirnhälften.

Kann ich was dafür,wenn du einen Scheiss Rechner hast?

Bei mir ruckelt nichts. Basta.Ich benutze aber auch nur die normale Full HD Auflösung.
Und ich bin nicht der einzige, bei dem es nicht ruckelt.

Also beleidige nicht einfach die Leute, nur weil du deinen Rechner nicht im griff hast.

dargo
2014-05-30, 17:57:21
Ich bemerke absolut keinen Ruckler bei mir. Eventuell weil das Spiel auf einer SSD liegt.

Hat nichts mit SSD zu tun. Ich habe nur SSDs drin und einzelne Ruckler sind nicht zu übersehen.

Ronny G.
2014-05-30, 18:08:21
Was mich mal interessieren würde....

wenn wieder so ne PCGH Auflistung kommt welche Grafikoption wieviel Prozent Leistung kostet ....hätte jetzt keinen Bock das selber durch zu checken.

jay.gee
2014-05-30, 18:10:00
Du führst Listen, wer hier im Forum über schlechte Grafik jammert und wer bei anspruchsvollen Spielen meckert? :D

Braucht man nicht, das sind ja eh fast immer die selben Gestalten.

Ich habe es bis zum Wochenende durchgehalten - meine Reise ins virtuelle Chicago geht Heute Abend erst los. :) Ich erwarte nicht weniger, als eines meiner spielerischen Highlights der letzten Jahre.

hellibelli
2014-05-30, 18:53:51
So, ich habe es mal mit dem Registry Eintrag versucht. Muss sagen, dass es schon um einiges besser läuft. Jetzt noch nen schönen Patch von Ubisoft und ein vernünftiges SLI-Profil von Nvidia und ich denke das ich dann glücklich werde mit dem Game! Sli geht ja momentan schon recht gut, aber meine dritte Titan wird nicht angesprochen. Und das Game sollte ja eigentlich 3-Way Sli unterstützen. Hoffe ich doch jedenfalls.

Danke für den Tip mit dem Registry Eintrag!!!

dargo
2014-05-30, 18:57:04
Die Grafikkarte ist nicht das Problem. Deine CPU ist etwas schwach auf der Brust für ein Open-World. Mit Detailstufe Niedrig bis Mittel solltest du aber denke ich in den kritischen Szenen kaum unter 30fps fallen, sofern dir das reicht. Kannst du die CPU nicht ein wenig prügeln?

OC_Burner
2014-05-30, 18:58:47
Die Ubi-Server scheiner mittlerweile wieder zu gehen. Problem ist aber dass Watch Dogs im Online-Modus bei mir abstürzt und es nicht einmal bis ins Hauptmenü schafft. Im Offline-Modus ist alles bestens. Weiß jemand einen Rat?

Hübie
2014-05-30, 19:52:11
Kann ich was dafür,wenn du einen Scheiss Rechner hast?

Bei mir ruckelt nichts. Basta.Ich benutze aber auch nur die normale Full HD Auflösung.
Und ich bin nicht der einzige, bei dem es nicht ruckelt.

Also beleidige nicht einfach die Leute, nur weil du deinen Rechner nicht im griff hast.

X-D Was für ein erbärmlicher Versuch.
Vielleicht arbeiten gar nicht beide Hälften..?

Werde das mit large pages dann auch mal probieren. Patch ist ja noch nicht in Sicht.

msilver
2014-05-30, 20:00:43
mein rechner steht in der sig... ich habe die auflösung nun auf 1440*900 gestellt, sicher, kein fullhd, texturen auf mittel, ansonsten alles auf hoch, ausser die schatten, die auch auf mittel.

es rennt mit xbox pad echt smooth (tastatur+maus ist dagegen zucklig) und was soll ich sagen...

ich habe den ganzen tag alle server gehackt, einer ist noch übrig, ich habe bisher vielleicht 3 missionen der geschichte gespielt, vielleicht auch 5... SUCHT!!!!!

Lyka
2014-05-30, 20:29:27
Die Grafikkarte ist nicht das Problem. Deine CPU ist etwas schwach auf der Brust für ein Open-World. Mit Detailstufe Niedrig bis Mittel solltest du aber denke ich in den kritischen Szenen kaum unter 30fps fallen, sofern dir das reicht. Kannst du die CPU nicht ein wenig prügeln?

das wäre mein erstes OCen, 30 FPS sind aber für mich spielbar :freak: :) Danke für die Infos :)

dildo4u
2014-05-30, 20:49:49
Würd's lassen mit der CPU laut PCGH gibt drops auf 15 mit einem Phenom 2 980X.

http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-PC-249220/Specials/Watch-Dogs-Test-GPU-CPU-Benchmarks-1122327/

Gerade wenn man so Cops entkommen will wäre das extrem Nervig,beim Fahren da die CPU massiv mit dem Streaming zu tun hat.Und Low sieht erbärmlich aus hab kurz mal gestestet.

Watch Dogs PC Stutter Tests: GTX 780 Ti vs. R9 290X (V-Sync)

http://youtu.be/Oxtel5strVs

Das Video zeigt wie mies die AMD Karten im CPU Limit laufen.(Medium Details)

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-watch-dogs-face-off

oids
2014-05-30, 21:11:53
73%

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/31372/80455/0/Watch_Dogs.html

dargo
2014-05-30, 21:13:40
Würd's lassen mit der CPU laut PCGH gibt drops auf 15 mit einem Phenom 2 980X.

http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-PC-249220/Specials/Watch-Dogs-Test-GPU-CPU-Benchmarks-1122327/

Bei max. Details. :facepalm:

@Lyka
Lass dich da nicht verunsichern. Ich habe einen Xeon @3,7Ghz. Mit Detailstufe niedrig habe ich 65-85fps beim dichten Verkehr in der Stadt. Nach den Benchmarks der PCGH ist meine CPU ca. doppelt so schnell wie der X4 980 BE. Wie gesagt... in kritischen Situationen wirst du sicherlich im Bereich von ~30fps liegen. Wenns geht übertakte die CPU.

dildo4u
2014-05-30, 21:28:03
Besser gesagt ich würde niemanden die PC Version empfehlen mit schlechter Hardware natürlich erstmal gar nicht.Das sendet das Flasche Signal an Ubi die schon öfter solchen Mist als PC Version abgeliefert haben.Erst AC3,dann 4 jetzt Watch Dogs irgendwann muss Schluss sein.

Sven77
2014-05-30, 21:29:41
73%

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/31372/80455/0/Watch_Dogs.html

Immerhin 5% besser als das unsägliche Fargähn 3..

Rockhount
2014-05-30, 21:34:40
Immerhin 5% besser als das unsägliche Fargähn 3..

Das ist dann Dein Fehler, wenn Dir FC3 kein Spass gemacht hat. Selten hat einem ein Spiel soviel Freiheiten gelassen, SEINEN EIGENEN Weg zum Spiel zu finden :D

Matrix316
2014-05-30, 21:37:16
Mal eine blöde Frage, nach der Anfangsmission wo man dann in dem Versteck landet, ist irgendwie der Schlagstock weg und ich hab nur eine Pistole und diesen Köder. Wo kriege ich denn den Schlagstock wieder her, oder welche Taste muss man drücken um diesen zu verwenden?

roadfragger
2014-05-30, 21:38:09
Hatte schon jemand das Problem, daß nach dem beenden einer Mission und anschliessenden Ladescreen der Bildschirm schwarz bleibt und nur Ton kommt?

Echt ärgerlich grade....:mad:

Ich beantworte meine Frage mal selber:

Dateien überprüfen in UPlay hat das Problem beseitigt. ;)

Raff
2014-05-30, 21:45:20
Wer hätte Lust auf Benchmarks? Hier gibt's so viele unterschiedliche Systeme, das wäre spannend -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=554026

MfG,
Raff

dargo
2014-05-30, 21:47:28
Besser gesagt ich würde niemanden die PC Version empfehlen mit schlechter Hardware natürlich erstmal gar nicht.Das sendet das Flasche Signal an Ubi die schon öfter solchen Mist als PC Version abgeliefert haben.Erst AC3,dann 4 jetzt Watch Dogs irgendwann muss Schluss sein.
Ich weiß nicht was dein Problem ist. Was kann Ubisoft dafür, dass wir immer noch an DX11.0 am PC hängen? Ohne Mantle ist so ein Open-Worlder eben etwas problematisch bei schwächeren CPUs. Jedenfalls kann man da keine sehr hohen fps erwarten. Das einzige was ich Ubi vorwerfen kann ist das Streaming bei schnellen Fahrten. Alles andere läuft problemlos.

jay.gee
2014-05-30, 21:57:23
Das ist dann Dein Fehler, wenn Dir FC3 kein Spass gemacht hat. Selten hat einem ein Spiel soviel Freiheiten gelassen, SEINEN EIGENEN Weg zum Spiel zu finden :D

Ich finde es eh immer befremdlich, wenn erwachsene User sich an ein paar Prozentzahlen hochziehen, die sie einer anderen individuellen Meinung nachplappern. Nicht nur, dass diese Leute nicht mal vernünftig ihre persönlichen Rezensionen wieder geben - die Nachgeplapperte wird auch noch als allgemeingültig betrachtet. Und wenn die %-Zahlen dann auch noch von 4Players kommen, frage ich mich schon seit Jahren, wie man der Seite als erwachsener Mensch überhaupt einen Klick zukommen lassen kann. Eine Antwort auf die Frage habe ich nie gefunden.... :|