Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Watch Dogs - Ubisoft Montreal
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
15
16
GBWolf
2014-05-30, 22:02:18
73% ist doch ne gute Wertung. Ab 80 ists ja schon ein Superhit und ab 90 solls ja schon Leuten gefallen denen das Genre nicht so zusagt. Von daher ok.
Ein Meilenstein der Spielgeschichte ist Watchdogs auch nicht, aber welches Spiel war das in den letzten Jahren schon.
Ich finde es eh immer befremdlich, wenn erwachsene User sich an ein paar Prozentzahlen hochziehen, die sie einer anderen individuellen Meinung nachplappern. Nicht nur, dass diese Leute nicht mal vernünftig ihre persönlichen Rezensionen wieder geben - die Nachgeplapperte wird auch noch als allgemeingültig betrachtet. Und wenn die %-Zahlen dann auch noch von 4Players kommen, frage ich mich schon seit Jahren, wie man der Seite als erwachsener Mensch überhaupt einen Klick zukommen lassen kann. Eine Antwort auf die Frage habe ich nie gefunden.... :|
4Players ist wie die Bild Zeitung-Keiner will etwas mit ihr zu tun haben,aber alle lesen sie ;D
Sven77
2014-05-30, 22:04:30
73% ist doch ne gute Wertung.
Eigentlich wollte ich genau das damit sagen ;)
jay.gee
2014-05-30, 22:19:46
4Players ist wie die Bild Zeitung-Keiner will etwas mit ihr zu tun haben,aber alle lesen sie ;D
Ich lese beides aus tiefster Überzeugung nicht und fühle mich nicht angesprochen - ich bin einfach nicht "Alle". ;) Das trifft btw. im wahrsten Sinne des Wortes auch auf das Motto "Quote durch Provokation" zu. Die Provokation lockt mich einfach nicht mehr. Ich finde mich gefühlt sehr gut in unserem neuen Medienzeitalter zurecht.
Sooo, ich bin drin und habe mich jetzt gerade aus dem Stadion gehackt, hatte meine erste Verfolgungsjagd, habe mein Quartier bezogen und habe etwas von dieser fantastischen Ausstaffierung dieses virtuellen Chicagos aufgesaugt. Wauuuuuuuuuuuuuuu :eek:
dreamweaver
2014-05-30, 23:19:53
Mal eine blöde Frage, nach der Anfangsmission wo man dann in dem Versteck landet, ist irgendwie der Schlagstock weg und ich hab nur eine Pistole und diesen Köder. Wo kriege ich denn den Schlagstock wieder her, oder welche Taste muss man drücken um diesen zu verwenden?
Der Schlagstock wird nur gezogen, wenn du nah genug an einem Gegner bist und dann F drückst. Den kannst du sonst nicht ziehen wie die Schußwaffen.
msilver
2014-05-30, 23:45:53
Spielt sich das so gut mit Maus und Tastatur?
Mit dem xbox pad ist das Spiel echt ne Wonne
Noebbie
2014-05-30, 23:56:04
Habe es heute nach der Arbeit mal spontan gekauft. Seltsames Gefühl mal wieder ein Spiel in einem Laden zu kaufen! :D
Also mir macht das Teil echt Laune. Für mich ein total ungewohntes Genre. Ich habe es damals zwar mit GTA IV versucht, aber da hab ich irgendwie immer flott das interesse verloren. Hier ist das mal was frischeres. Ein GTA mit allerlei Hackerei bockt grad total! :D
Habe noch den Catalyst 14.4 installiert und es läuft okay. Ich habe, wie so viele schon beschrieben hatten, auch diese seltsamen Hänger. Wobei die bei mir eher sanft sind, also kein stottern. Es wird nur mal eben kurz zäh. Aber für ein Open World Spiel nach Release okay. Installiert ist es auf einer SSD.
Zum Glück ist Wochenende! ;)
-/\-CruNcher-/\-
2014-05-31, 00:32:29
Ein problem fällt mir stark auf die RC Flugzeuganimation in einem Steilen 90° Kamera winkel bricht förmlich in ihrer Latenz zusammen (sie fängt an zu rucken ohne ende) komische sache hab das Temp SMAA schon auschliesen können, komme noch nicht dahinter was hier genau passiert.
Das ist ultra merkwürdig ich höre zwar wie die GPU utilization sofort weniger wird aber animationen von charakteren in diesem winkel (direkt in den himmel schauend) und Aiden selbst leiden nicht nur diese Flugzeug Animation fängt an zu stottern, sobald ich den kamerawinkel senke hört das stottern der Animation auf und die GPU utilization steigt hörbar.
Kann dieses verhalten jemand auf seinem Nvidia Treiber System nachvolziehen ?
Fermi,Kepler oder Maxwell ?
Die Flugzeug Animation ist im Park zu finden (Random NPC) siehe Screenshot (gleich neben dem Hotel)
N0Thing
2014-05-31, 00:52:40
Besser gesagt ich würde niemanden die PC Version empfehlen mit schlechter Hardware natürlich erstmal gar nicht.Das sendet das Flasche Signal an Ubi die schon öfter solchen Mist als PC Version abgeliefert haben.Erst AC3,dann 4 jetzt Watch Dogs irgendwann muss Schluss sein.
Was war denn das Problem bei AC3? Ist an mir wohl vorbei gegangen, der Mist. :confused:
Hübie
2014-05-31, 01:05:35
Ein problem fällt mir stark auf die RC Flugzeuganimation in einem Steilen 90° Kamera winkel bricht förmlich in ihrer Latenz zusammen (sie fängt an zu rucken ohne ende) komische sache hab das Temp SMAA schon auschliesen können, komme noch nicht dahinter was hier genau passiert.
Das ist ultra merkwürdig ich höre zwar wie die GPU utilization sofort weniger wird aber animationen von charakteren in diesem winkel (direkt in den himmel schauend) und Aiden selbst leiden nicht nur diese Flugzeug Animation fängt an zu stottern, sobald ich den kamerawinkel senke hört das stottern der Animation auf und die GPU utilization steigt hörbar.
Kann dieses verhalten jemand auf seinem Nvidia Treiber System nachvolziehen ?
Fermi,Kepler oder Maxwell ?
Die Flugzeug Animation ist im Park zu finden (Random NPC) siehe Screenshot (gleich neben dem Hotel)
Welcher Screenshot? :|
-/\-CruNcher-/\-
2014-05-31, 01:08:02
Den ich als erstes zu meinem Fermi setup result gepostet habe :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10229290#post10229290
um das verhalten dieser Animation (RC Flugzeug) ab einem bestimmten kamerawinkel geht es, geht wieder hat sich also erübrigt :)
Also Performance/Quality find ich schon sehr gut balanciert von Ubi :)
460 GTX 1 GB und solche Performance/Render Ergebnise sind schon nice auch 337.50 pushed hier ordentlich :)
http://www.ld-host.de/uploads/images/6884046816ef468ca81b748f77d3b2ec.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/dea7056243e0f308fd16f9ff1b0639e3.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/4653971d2297f8c878a6901bb1ab3c0d.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/c27c913dde0a0bfe45c47ddf875c9889.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/947d223b801306253fa85ed4746acf79.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/39b6977112123b7e8baff26e6b52431f.png
jay.gee
2014-05-31, 09:31:06
Sooo, ich bin drin und habe mich jetzt gerade aus dem Stadion gehackt, hatte meine erste Verfolgungsjagd, habe mein Quartier bezogen und habe etwas von dieser fantastischen Ausstaffierung dieses virtuellen Chicagos aufgesaugt. Wauuuuuuuuuuuuuuu :eek:
*Update*
Hmmm, ich bin Gestern Abend gar nicht wirklich weiter zum Spielen gekommen und habe keine einzige weitere Mission mehr geschafft. Stattdessen bin ich einfach nur ~2 Stunden planlos durch die Strassen und Gassen gelaufen und habe dieses grandiose Flair (http://www.directupload.net/galerie/387046/X56k6OgNDV/0) aufgesaugt. :eek:
Einfach Wahnsinn, wie man diese kleine 3D-Welt mit Leben und Details gespickt hat. Das übertrifft sogar noch einmal meine persönliche Erwartungshaltung, die ich im Vorfeld hatte. Und ich habe ja noch nicht mal alles gesehen. In puncto Worlddesign wird das definitiv eine meiner persönlichen Referenzen. In Kombination mit den technischen Komponenten wie Beleuchtung, Wetter, Tag/Nachtzyklus, Physik, Wasserdarstellung, Raucheffekte usw. ist Ubisoft für mich eh schon längst einer dieser ganz speziellen Vorboten einer neuen Spielegeneration.
akuji13
2014-05-31, 10:07:24
Spielt sich das so gut mit Maus und Tastatur?
Mit dem xbox pad ist das Spiel echt ne Wonne
Also im Auto denke ich das der Controller die bessere Wahl ist, zu Fuß bevorzuge ich ganz klar M+T.
@topic
Also was dringend überarbeitet werden müsste ist das Verhalten bei Straftaten, das mit dem rüpelhaften Zerstören der Stadt wurde ja schon erwähnt.
Ich stehe am Fluß und erschieße einen Bootsführer nach dem anderen so das sich eine kleine Boot-Burg in der Mitte gebildet hat und kein cop weit und breit.
Natürlich nicht zum Spaß, war ein rein wissenschaftlicher Test um rauszufinden ob die Kugeln Effekte im Wasser erzeugen und wieviele Boote man so "ansammeln" kann. ;)
Andererseits könnte man das auch so lassen, ist ja mal ganz spaßig ohne cops. :D
Fast so gut wie den Hasen am Kiosk zu hacken. :biggrin:
*Update*
Hmmm, ich bin Gestern Abend gar nicht wirklich weiter zum Spielen gekommen und habe keine einzige weitere Mission mehr geschafft. Stattdessen bin ich einfach nur ~2 Stunden planlos durch die Strassen und Gassen gelaufen und habe dieses grandiose Flair (http://www.directupload.net/galerie/387046/X56k6OgNDV/0) aufgesaugt. :eek:
Einfach Wahnsinn, wie man diese kleine 3D-Welt mit Leben und Details gespickt hat. Das übertrifft sogar noch einmal meine persönliche Erwartungshaltung, die ich im Vorfeld hatte. Und ich habe ja noch nicht mal alles gesehen. In puncto Worlddesign wird das definitiv eine meiner persönlichen Referenzen. In Kombination mit den technischen Komponenten wie Beleuchtung, Wetter, Tag/Nachtzyklus, Physik, Wasserdarstellung, Raucheffekte usw. ist Ubisoft für mich eh schon längst einer dieser ganz speziellen Vorboten einer neuen Spielegeneration.
Bin mal wieder ganz deiner Meinung, jay – und hatte gestern exakt das gleiche Erlebnis, nachdem ich endlich mal Zeit zum Spielen hatte und auch der Download nach gefühlten Wochen fertig war. Eine grandiose Erfahrung! =)
Wer behauptet, dass Watch Dogs a) nicht extrem gut aussieht und b) keine großartige Spielwelt simuliert, sollte IMO mal die eigenen Erwartungen an ein Spiel zurückfahren. Mir fehlt zwar der Vergleich mit GTA V (keine PC-Version, kein Interesse), aber Watch Dogs feuert aus allen Rohren mit Geilheit und kann in diesem Vergleich gewiss mithalten. Ich verspürte schon lange nicht mehr diesen Drang, einfach herumzulaufen und die Welt zu erkunden. Das Spiel bietet so wahnsinnig viele Details. Kaum auszudenken, wie lange Hunderte von Menschen daran gesessen haben müssen, um die unzähligen Puzzle-Teile zusammenzufügen.
Da ich ein Technik-Geek bin, komme ich nicht umhin, noch ein paar Worte über den Speicherverbrauch zu verlieren. Habt ihr euch mal angesehen, wie viele verschiedene und dabei stets lesbare, d.h. hochaufösende Texturen es gibt? Also habt ihr euch das wirklich angesehen? Beinahe jeder popelige Flyer und jede Zeitschrift ist lesbar, Asphalt, Vegetation und Häuserwände sehen konstant hochklassig aus. Ich habe auf meinem Trip, der weitgehend zu Fuß ablief (im wahrsten Sinne des Wortes), nicht einen Kotzkrampf bekommen, stattdessen musste ich immer wieder staunen. Und das will bei einem Spiel dieses Ausmaßes etwas heißen! Die Qualität der dargestellten Grafik ist konstant auf sehr hohem Niveau. Welcher Titel kann das sonst von sich behaupten? Dafür habe ich Nachladeruckeln in Kauf genommen.
MfG,
Raff
Ich Reihe mich da mal mit ein. Persönliche Worte lasse ich besser, da es in übertriebene Lobhudelei ausarten würde...
Bin jetzt drei Nächte nur am Nebenmissionen machen und würde das schlafen am liebsten auch auslassen.
Bei mir verharrt das Spiel übrigens konstant (Gott sei dank) bei 30fps, beinahe unabhängig von den Einstellungen.
@Raff: Nicht nur die Texturen, auch die deutsche (!) Vertonung ist einfach gigantisch. Und wirkt stets stimmig.
In der Vergangenheit galt für mich bei Ubi-Titeln immer: Für Genre-Freunde super, für andere wohl eher eintönig.
Watch Dogs dürfte eigentlich die größte Gruppe treffen und ist wirklich die Spitze deren Spieleentwicklung.
jay.gee
2014-05-31, 10:39:00
Kaum auszudenken, wie lange Hunderte von Menschen daran gesessen haben müssen, um die unzähligen Puzzle-Teile zusammenzufügen.
Exakt das war auch mein Gedanke, Raff. Diese Frage, wieviel abartige Mühe/Manpower darin steckt, sogar kleine Hinterhöfe mit auszustaffieren?! Ich könnte jetzt schon eine ganze Seite mit kleinen abartigen Details füllen, die mich quasi Gestern gar nicht zum Spielen haben kommen lassen, weil sie mir so oft die Kinnlade haben runter fallen lassen. Und noch ein Gedanke hatte ich. Was für Typen Menschen sind das, die so ein Design schon vor dem Release trollen und in den Boden rammen? Blindfische war doch sogar noch eine höfliche Formulierung von mir........
akuji13
2014-05-31, 10:39:40
Habt ihr euch mal angesehen, wie viele verschiedene und dabei stets lesbare, d.h. hochaufösende Texturen es gibt? Also habt ihr euch das wirklich angesehen? Beinahe jeder popelige Flyer und jede Zeitschrift ist lesbar, Asphalt, Vegetation und Häuserwände sehen konstant hochklassig aus.
Nicht zu vergessen die ständigen Bildschirme mit der Werbung überall. :)
Das Problem dabei ist nur, wenn die restliche Qualität so ist, fallen Patzer mehr auf.
@topic
Habt ihr schon mal WD Fußball gespielt? :D
Hübie
2014-05-31, 10:44:20
Bin mal wieder ganz deiner Meinung, jay – und hatte gestern exakt das gleiche Erlebnis, nachdem ich endlich mal Zeit zum Spielen hatte und auch der Download nach gefühlten Wochen fertig war. Eine grandiose Erfahrung! =)
Wer behauptet, dass Watch Dogs a) nicht extrem gut aussieht und b) keine großartige Spielwelt simuliert, sollte IMO mal die eigenen Erwartungen an ein Spiel zurückfahren. Mir fehlt zwar der Vergleich mit GTA V (keine PC-Version, kein Interesse), aber Watch Dogs feuert aus allen Rohren mit Geilheit und kann in diesem Vergleich gewiss mithalten. Ich verspürte schon lange nicht mehr diesen Drang, einfach herumzulaufen und die Welt zu erkunden. Das Spiel bietet so wahnsinnig viele Details. Kaum auszudenken, wie lange Hunderte von Menschen daran gesessen haben müssen, um die unzähligen Puzzle-Teile zusammenzufügen.
Da ich ein Technik-Geek bin, komme ich nicht umhin, noch ein paar Worte über den Speicherverbrauch zu verlieren. Habt ihr euch mal angesehen, wie viele verschiedene und dabei stets lesbare, d.h. hochaufösende Texturen es gibt? Also habt ihr euch das wirklich angesehen? Beinahe jeder popelige Flyer und jede Zeitschrift ist lesbar, Asphalt, Vegetation und Häuserwände sehen konstant hochklassig aus. Ich habe auf meinem Trip, der weitgehend zu Fuß ablief (im wahrsten Sinne des Wortes), nicht einen Kotzkrampf bekommen, stattdessen musste ich immer wieder staunen. Und das will bei einem Spiel dieses Ausmaßes etwas heißen! Die Qualität der dargestellten Grafik ist konstant auf sehr hohem Niveau. Welcher Titel kann das sonst von sich behaupten? Dafür habe ich Nachladeruckeln in Kauf genommen.
MfG,
Raff
Das stimmt. Als ich im Container startete war ich schon ein wenig baff. Jedoch steht der VRAM-Bedarf nicht in Relation. Und das vermiest mir alles. Habe sämtliche tweaks getestet und festgestellt dass es besser wurde aber immer noch suboptimal. 45 fps ruckeln sich über den Schirm weil ständig nachgeladen wird. Schade, aber da bin ich auch stur (andererseits auch geduldig). Watch_dogs ist seit langer Zeit mal wieder ein Spiel gewesen welches ich vorbestellt habe und dann das.
dargo
2014-05-31, 10:58:46
Da ich ein Technik-Geek bin, komme ich nicht umhin, noch ein paar Worte über den Speicherverbrauch zu verlieren. Habt ihr euch mal angesehen, wie viele verschiedene und dabei stets lesbare, d.h. hochaufösende Texturen es gibt? Also habt ihr euch das wirklich angesehen?
Natürlich. :)
Und das ist u.a. was mich an diesem Spiel so fasziniert, kein Pixelbrei mehr. =)
Sven77
2014-05-31, 10:59:32
Dafür habe ich Nachladeruckeln in Kauf genommen.
Selbst mit 6Gig VRam?
msilver
2014-05-31, 11:17:22
wie lese ich den vram aus auf einer radeon?
ich finde das in dem msi afterburner nicht.
Noebbie
2014-05-31, 11:19:53
So wirkt das ja schon alles sehr detailliert. Man darf nur nicht in so kleine Siedlungen über die Straße schauen. Da wirkt das zum Teil wie ein Spiel von vor 6 Jahren. Ganz seltsam.
dargo
2014-05-31, 11:32:48
Versuch mal diese Anleitung mit Radeonpro und Sweetfx:
http://steamcommunity.com/groups/SweetFX/discussions/0/666827315570742308/
Geht bei mir nicht. ;(
Wenn ich mein Sweet-FX in Radeon Pro verlinke und Lumasharpen aktiviere stürzt das Game sofort ab bevor es gestartet ist mit "Watch Dogs funktioniert nicht mehr".
Ich habe endlich die Lösung für das "blöde" Windows 8.1. =)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10230194&postcount=213
Matrix316
2014-05-31, 11:42:32
Der Schlagstock wird nur gezogen, wenn du nah genug an einem Gegner bist und dann F drückst. Den kannst du sonst nicht ziehen wie die Schußwaffen.
Ach sooo, alles klar. ;)
Das XBOX 360 Gamepad ist angekommen und gleich mal eine Spritztour durch die Stadt gemacht und das Autofahren im Vergleich zur Tastatursteuerung ist wie Tag und Nacht! =) Das geht richtig gut ab. Muss mich nur umgewöhnen, dass der Analogstick links oben ist und nicht rechts wie bei der PS oder meinem vorherigen Gamepad.
MartinRiggs
2014-05-31, 12:06:55
*Update*
Hehe,
war mir klar das dich das Game flasht, geht mir trotz ein paar Nachladerucklern nicht anders.
Vor allem finde ich auch den Schwierigkeitsgrad gut gemacht, hatte schon ein paar Ecke wo es ganz schön kniffelig wurde.
Ich habe glaube schon 10 Stunden hinter mir und hab noch fast nix von der Hauptstory gemacht, genau wie in FC3, da bin ich auch darumstolziert und habe Spass mit Piraten gehabt und in Watch Dogs hab ich Spass mit Glotzen, Hacken, Erkunden, Verbrechen verhinden usw usw.
dargo
2014-05-31, 12:07:30
Das Spiel ist so geil. :massa:
Was ich sehr gut finde ist der knackige Schwierigkeitsgrad. Einfach nur rumlaufen und losballern ist nicht. Gerade die eine Mission mit dem Konvoi gehabt wo ich zwei Männer mit dem Stock niederschlagen musste und die beiden Fahrzeuge von drei weiteren Fahrzeugen begleitet wurden. Einfach herrlich die Schießereien in den verstopfen Straßen und man muss schön überlegen wie man vorgeht. :up: Ich habe mindestens 5 Anläufe gebraucht. :tongue:
akuji13
2014-05-31, 12:08:54
Vor allem wenn man erstmal die cops am Hintern hat kann es haarig werden. :D
dargo
2014-05-31, 12:12:02
Vor allem wenn man erstmal die cops am Hintern hat kann es haarig werden. :D
Jo... :D
Bei dem Konvoi habe ich versucht so schnell wie möglich den Aufrag zu erledigen. Wenn das Ballern losgeht sind die Cops informiert und da ist es besser sich gleich aus dem Staub zu machen wenn man keinen Stress haben will. :D
Döner-Ente
2014-05-31, 12:21:35
Kann mich da nur in die Riege der Begeisterten einreihen.
Am meisten freut mich, dass das Gameplay an sich so für Ubisoft-Verhältnisse recht fordernd und komplex ist...wer denkt, hier in in Assassins Creed-Manier mit einer Taste im Schlaf alles zu schaffen, liegt definitiv falsch.
Diese Mischung aus gut funktionierenden Deckungsballereien, Schleichen und mit Hacks die Umgebung ausnutzen ist imho echt gut gelungen und macht richtig Spass.
Autofahren geht mit XBox-Pad auch gut von der Hand, fliegender Wechsel nebst passender Prompt-Anzeigen ist auch drin.
Kleiner Tipp noch für Leute, die mit Vsync die 60 Fps nicht halten können: den GPU-Frame-Puffer im Spiel von 3 auf 1 runterstellen sorgt bei mir bei niedrigeren Fps zwischen 40 und 60 für ein wesentlich weicheres Spielgefühl an der Maus.
Nach Spielstart sollte man übrigens 2x Alt-Enter machen, damit Tripple Buffering aktiviert ist.
Ronny G.
2014-05-31, 12:48:53
Ja mit Xbox Controller kann ich nur bestätigen das es ein ganz smoothes angenehmes fahren ist, kein Vergleich zur Tastatur.
Was vielleicht auch einige wegen dem geruckel probieren können, bei mir hilft es wirklich einfach nur die Schatten von Ultra auf High herab zu stellen... rest auf Ultra, dann läuft es fast überall mit üppigen ~40fps und man hat keine Streamingruckler mehr beim fahren.
Und was die tollen Details des Spieles angeht kann ich auch nur ganz warm zustimmen... bin auch oft wie nen Rucksacktourist in der Stadt und mache Fotos :-P ...mit Fraps
Loomes
2014-05-31, 12:55:04
Jo... :D
Bei dem Konvoi habe ich versucht so schnell wie möglich den Aufrag zu erledigen. Wenn das Ballern losgeht sind die Cops informiert und da ist es besser sich gleich aus dem Staub zu machen wenn man keinen Stress haben will. :D
Da musste ich auch etliche male von vorn beginnen. Letzlich habe ich es dann durch zuhilfename der Ampeln und Poller gelöst. Irgendwann biegen sie in eine Seitengasse ab, nachdem die ersten beiden Wagen durch sind poller hoch. Der Rest des Konvois fährt dann aussen herum, man hat also Zeit die zwei Wagen in der Gasse in Ruhe zu erledigen. Dann noch eine kleine Karambolage an der nächsten Ampel um für Verwirrung zu sorgen und fertig.
Hat mich aber locker 15 Anläufe gekostet ehe das so lief :biggrin:
dargo
2014-05-31, 13:03:44
Was vielleicht auch einige wegen dem geruckel probieren können, bei mir hilft es wirklich einfach nur die Schatten von Ultra auf High herab zu stellen... rest auf Ultra, dann läuft es fast überall mit üppigen ~40fps und man hat keine Streamingruckler mehr beim fahren.
Ich habe schon die ganze Zeit Schatten @high und HBAO+ @niedrig. Zudem Detailstufe @mittel damit ich kaum unter 60fps falle. Kleine Miniruckler sind dennoch vorhanden. Manchmal ganz minimal auch beim Laufen. Da ist einfach im Spiel was kaputt, was hoffentlich bald behoben ist.
msilver
2014-05-31, 13:33:55
eventuell ist es auch engine bedingt, wie bei den ersten NFS Undergrounds damals! dann werden die das nicht flicken, sondern nur "umgehen" können, trixen, mehr aber auch nicht.
Ronny G.
2014-05-31, 13:36:56
Ich habe schon die ganze Zeit Schatten @high und HBAO+ @niedrig. Zudem Detailstufe @mittel damit ich kaum unter 60fps falle. Kleine Miniruckler sind dennoch vorhanden. Manchmal ganz minimal auch beim Laufen. Da ist einfach im Spiel was kaputt, was hoffentlich bald behoben ist.
sehr sehr komisch, dabei hast du fast das gleiche System wie ich. Bei mir läuft es echt nur dann scheiße wenn ich Schaden auf Ultra stelle ...ansonsten kann ich alles aufreißen bis zum Anschlag, okay AA habe ich nur Temporal SMAA ....MSAA schon auf Stufe 2 reicht für arge Ruckler aus, da geht einfach der VRam aus.
Wie genau kann ich eigentlich das SweetFX nutzen.... du hast dich ja damit in WD beschäftigt Dargo, ich habe noch Null Erfahrung mit SweetFx, hat mich nie interessiert, gibt es ne gute Anleitung wie ich es mit Radeonpro einrichte und aktiviere? Vergleichsbilder?
dargo
2014-05-31, 13:43:04
Wie genau kann ich eigentlich das SweetFX nutzen.... du hast dich ja damit in WD beschäftigt Dargo, ich habe noch Null Erfahrung mit SweetFx, hat mich nie interessiert, gibt es ne gute Anleitung wie ich es mit Radeonpro einrichte und aktiviere? Vergleichsbilder?
http://www.overclock.net/t/1485750/how-to-use-sweetfx-in-windows-8-1
Ich nutze nur Lumasharpen 0.6 für temporales SMAA und Vibrance 0.05. Beim letzteren bin ich mir aber noch nicht 100% sicher. Eventuell ist das noch etwas zu viel. Möchte mir natürlich nicht das Grundgerüst was die Farbgestaltung vom Spiel angeht "versauen", wie manch einer hier. :)
Edit:
Mit Detailstufe mittel kann ich jetzt auch ultra Schatten nutzen. Die Framerate ändert sich dabei kaum. Ist auch logisch... über die Detailstufe beeinflusst man sowohl die CPU- als auch GPU-Last. Ist also wieder mehr Luft für Details die nur auf Kosten der GPU gehen.
@Ronny
Versuche mal Lumasharpen mit 0.62-0.63 und Vibrance 0.03. Das gefällt mir bei Full-HD und temporales SMAA am besten. :)
Wäre dann sowas.
http://s7.directupload.net/images/140531/nfj5w2ge.jpg
4Fighting
2014-05-31, 15:01:25
irgendwie spinnt mein afterburner für screenshots bei WD
mal werden screenshots mit sweetfx aufgenommen und mal ohne:confused:
/edit
er speichert das bild ohne sweetfx im standardordner ab und das mit sweetfx im spielverzeichnis? wtf :D
JackBauer
2014-05-31, 15:22:51
https://www.youtube.com/watch?v=g950RU3EQGA
ps3 vs ps4 :freak:
joa next gen spiel auf jeden und da fragt man sich wieso das Teil nicht auf einer 8800 gt läuft wenn man Schatten ausmacht :freak:
dildo4u
2014-05-31, 15:28:37
joa next gen spiel auf jeden und da fragt man sich wieso das Teil nicht auf einer 8800 gt läuft wenn man Schatten ausmacht :freak:
Läuft ist relativ.Derbe drops auf 22 und 24fps.
http://youtu.be/wUaygMISL50?t=1m53s
JackBauer
2014-05-31, 15:30:57
also ich finds beeindruckend was die Entwickler aus den alten Kisten rausholen
kaum noch vorstellbar was noch mit den neuen möglich ist
pick your poison
2014-05-31, 15:31:36
Also den Schwierigkeitsgrad finde ich zu heftig. Nach etwa der Hälfte des Spiels habe ich auf die einfachste Stufe geschalten und bei den letzten Missionen trotzdem etliche Anläufe gebraucht. Mit 360er Pad steuert es sich besser als mit Maus und Tastatur - eigentlich ein Unding.
Immerhin garantiert das Ende praktisch einen Nachfolger. Die Story fand ich nicht übertrieben originell, aber schon sehr passend. Jetzt kann ich mich in aller Ruhe den zahllosen Nebenmissionen und der Erkundung der Spielwelt widmen. :)
dargo
2014-05-31, 15:34:57
Läuft ist relativ.Derbe drops auf 22 und 24fps.
http://youtu.be/wUaygMISL50?t=1m53s
War doch klar, dass die alten Konsolen sich da nur noch durchruckeln, trotz erheblich reduzierten Details. Bitte kein Watch Dogs 2 mehr für die Steinzeitkisten. :cool:
also ich finds beeindruckend was die Entwickler aus den alten Kisten rausholen
Brille? :freak:
Godmode
2014-05-31, 15:50:12
Die ersten 4 Stunden bin ich fast nur in der Stadt unterwegs gewesen. Bei Missionen fahre ich immer mit dem Auto oder manchmal sogar mit dem Zug. Es gäbe ja Fastravel, aber die Welt ist so schön, da will man gerne selber Fahren. :)
Ich werde mir nächste Woche doch eine stärkere GPU holen müssen, weil gerade mit besserem AA und AF und Ultra siehts doch gleich noch viel besser aus. Die Frage ist nur, was soll ich mir holen? Schade das es keine Custom 780 Ti mit 6 Gig gibt, das wäre genau das richtige für dieses Spiel.
4Fighting
2014-05-31, 15:58:44
Ich werde mir nächste Woche doch eine stärkere GPU holen müssen, weil gerade mit besserem AA und AF und Ultra siehts doch gleich noch viel besser aus. Die Frage ist nur, was soll ich mir holen? Schade das es keine Custom 780 Ti mit 6 Gig gibt, das wäre genau das richtige für dieses Spiel.
Titan Z:freak:
Eine gebrauchte Titan und gut ist imo:)
Godmode
2014-05-31, 16:00:50
Titan Z:freak:
Einen gebrauchten Titan und gut ist imo:)
Ne diesen überteuerten Schrott können sie behalten. Um das Geld kaufe ich lieber ne 2 Titan Black und nen Customkühler zum selber montieren.
captain_drink
2014-05-31, 17:05:44
Habt ihr euch mal angesehen, wie viele verschiedene und dabei stets lesbare, d.h. hochaufösende Texturen es gibt? Also habt ihr euch das wirklich angesehen? Beinahe jeder popelige Flyer und jede Zeitschrift ist lesbar, Asphalt, Vegetation und Häuserwände sehen konstant hochklassig aus. Ich habe auf meinem Trip, der weitgehend zu Fuß ablief (im wahrsten Sinne des Wortes), nicht einen Kotzkrampf bekommen, stattdessen musste ich immer wieder staunen. Und das will bei einem Spiel dieses Ausmaßes etwas heißen! Die Qualität der dargestellten Grafik ist konstant auf sehr hohem Niveau. Welcher Titel kann das sonst von sich behaupten? Dafür habe ich Nachladeruckeln in Kauf genommen.
Die Texturen wirken allerdings auch nur deshalb so scharf, weil man aus der 3. Person spielt. Könnte man an die wie in einem FPS näher rangehen, würden die ziemlich übel aussehen. Mit ein Grund, weshalb man m.E. TPS und FPS grafisch gar nicht vergleichen kann und sollte.
dreamweaver
2014-05-31, 17:10:12
Was ich nicht ganz verstehe, wieso bei der Steuerung beim Fahren die analoge Achse so eine deutliche Deadzone plus nicht-linearität hat?
Das war mir auch schon bei GTA IV auf der PS3 schlecht aufgefallen. Und jetzt hier mit nem neuen xbox 360 Controller genau das Gleiche Spiel. In der Kalibrierung funzen die Achsen wunderbar und jede feine Bewegung wird ja angezeigt. Aber nachher im Spiel ist davon nichts mehr zu spüren.
Ich meine, man ist doch eh schon sehr eingeschränkt mit so einer Mini-Achse, warum wird dann auch noch 20 - 30% wertvoller Weg mit Absicht von den Devs verschenkt? Und obendrauf ist dann auch noch die Linearität der Achse stark nach hinten verschoben, was weiteren wertvollen Achs-Weg verschenkt.
Ich kann ja verstehen, daß man die Sensitivität um das Zentrum etwas reduziert, aber so heftig?
Am Ende kommt es mir vor, als ob ich halb analog, halb digital steuere, weil ich letztlich doch immer selbst bei feineren Richtungskorrekturen fast den vollen Ausschlag nutze, bzw. nutzen muss.
Habe auch schon versucht das mit Tools zu korrigieren (Pinnacle oder Durazno) aber die werden alle komplett ignoriert (auch andere Änderungen, z.B. Rumble an/aus etc.)
Geht zwar auch so, aber eine besser Linearität wär schon schön.
Noebbie
2014-05-31, 17:16:08
Bei diesen spontanen Missionen ... da kommen doch immer nur irgendwelche Morde die man verhindern soll, oder? Hatte jetzt nur einmal was anderes wo ich ein Unfallwagen, oder so ähnlich, an einen Punkt bringen sollte. Das war allerdings richtig fordernd, weil mir die Polizei mit Heli ganz schön zugesetzt hat! :D
00-Schneider
2014-05-31, 18:02:13
Einige nette Sachen dabei:
idA9BEA4Hxs
Nightspider
2014-05-31, 18:20:45
Die meisten Frauen würden sagen, dass das Spiel auf PS3 und PS4 gleich aussieht. :ugly:
Aber bisschen fragt man sich da schon wo die ganze Mehrleistung verschwindet, auch wenn diese Gen keinen so großen Sprung gemacht hat wie die letzte Gen. Mit Sicherheit muss aber erstmal die Software an die Hardware angepasst und neue Methoden entwickelt werden.
Ich hoffe das Watch Dogs 2 eher so aussieht wie Infamous Second Son. Mit guter Optimierung bzw. gutem Code sollte das möglich sein.
http://youtu.be/idA9BEA4Hxs
Alt und sinnlos in vielen Hinsichten.
Rofl. Zu Next-Gen-Experience habe ich auch einen Beitrag: Mein Rechner ist gerade nach einer Stunde intensiven Watch-Doggings ausgegangen. :freak: Diagnose: Überhitzung. Danach ging erst mal nichts, ganz offensichtlich mussten die spannungswandelnden Bauteile erst mal runterkühlen.
Das kommt davon, wenn man das Spiel unbedingt an einem Phenom II X6 spielen will und den bis zum Anschlag übertaktet. True next-gen workload, yeah! :biggrin: Jetzt habe ich erst mal die "smarten" Lüftersteuerungen der Hauptplatine ausgeschaltet, auf dass die mit Vollgas laufen. Hoffentlich hat das Netzteil nichts abbekommen ...
MfG,
Raff
dargo
2014-05-31, 18:31:41
Aaaaaaaaalt.
Auch ganz witzig. Bei Nacht liege ich trotz max. Details um die 60fps. :freak: Je nach Tageszeit schwankt also die Framerate und offenbar auch das Streaming. Wäre schon toll wenn Ubi das noch patchen kann. Durchgehend ~60fps mit max. Details wäre schon fein. =)
Bei Nacht ist das Spiel visuell echt ne Wucht. Die Musikuntermalung tut ihr übriges. Wollte ein kurzes Video davon aufnehmen. Bis ich bereit war wurde es schon heller. :freak: ;D
OC_Burner
2014-05-31, 18:42:25
Hab ähnliches vor ein paar Tagen erlebt allerdings ohne das der Rechner ausging. Trotz Wakü mit großen Radi ist die GPU-Temp auf über 60°C gestiegen. Vor der GPU Kalt und hinter ihr am Ausgang, gefühlt nahe der 50°C Marke. Der Wasserdurchfluss war schuld, kurzerhand eine zweite Pumpe dazwischen geklemmt und die Temps sanken.:freak:
aufkrawall
2014-05-31, 19:26:48
Der Stromverbrauch vom GK110 ist bei dem Spiel zwar nicht gering, aber, im Vergleich zu etwa Banished mit SGSSAA, auch nicht gerade krass.
Mit TR lastet das Spiel auch acht Threads nicht so stark aus wie Crysis 3.
Ich bezweifle einfach mal, dass eure System mining-/foldingfest sind, ohne es bös zu meinen. :)
akuji13
2014-05-31, 19:30:25
Hab ähnliches vor ein paar Tagen erlebt allerdings ohne das der Rechner ausging. Trotz Wakü mit großen Radi ist die GPU-Temp auf über 60°C gestiegen. Vor der GPU Kalt und hinter ihr am Ausgang, gefühlt nahe der 50°C Marke. Der Wasserdurchfluss war schuld, kurzerhand eine zweite Pumpe dazwischen geklemmt und die Temps sanken.:freak:
Ich meiner Sicht heraus lastet WD die hardware zwar gut aus, aber wirklich hohe Temperaturen habe ich nicht.
Die Titanen erreichen mit den iChills keine 60° (@39% Lüfter) und auch der i7-3770k@4.5Ghz kommt auf 65° (Scythe Mugen 4 PCGH-Edition@800 U/MIN).
Die 5 Gehäuselüfter (Corsair AF140 SE) laufen mit 600-800 U/Min, obwohl ich hier oben schon 26° habe.
Noebbie
2014-05-31, 19:40:51
Und stabil läufts auch. Die Sandy läuft hier auch auf 4,3 Ghz und hat knapp unterhalb eine 290x. Macht garnüschts. Die Mehrleistung verpufft wohl an einer mangelenden Optimierung. Da der neue Catalyst da auch nochmal deutlich mehr Sputz gibt, ist das meine erste Vermutung. Ich spiele immer noch nicht mit dem aktuellen Beta, sondern mit dem letzten 14.4 und kann mich nicht beklagen. Vermutlich auch weil ich das Drama damals mit GTA IV mitgemacht hab und hier immer noch sehr überrascht bin, wie gut es eigentlich läuft. ;)
Der Stromverbrauch vom GK110 ist bei dem Spiel zwar nicht gering, aber, im Vergleich zu etwa Banished mit SGSSAA, auch nicht gerade krass.
Ich bezweifle einfach mal, dass eure System mining-/foldingfest sind, ohne es bös zu meinen. :)
Nein, "gamerockstable" bis heute. Ich teste niemals mit Synthies, sondern mithilfer langer Spielesessions. :)
Das Netzteil war doch schuld, der Lüfter ist einfach ausgefallen (nicht rausgefallen ;)). Nach etwas Fummelei läuft er gerade wieder ... scheint ein Kabelbruch zu sein. Dafür, dass es bis auf die Verwirbelungen des CPU-Kühlers passiv arbeitete, ist die Stabilität beachtlich. :ulol:
MfG,
Raff
aufkrawall
2014-05-31, 20:05:49
Nein, "gamerockstable" bis heute. Ich teste niemals mit Synthies, sondern mithilfer langer Spielesessions. :)
Die sind nicht synthetisch, sondern einfach empfindlicher bzw. stressiger.
Für nicht spürbare 1-2% einen letztlich nicht stabilen Zustand hinzunehmen, ist unsinnig.
Das Netzteil war doch schuld, der Lüfter ist einfach ausgefallen (nicht rausgefallen ;)). Nach etwas Fummelei läuft er gerade wieder ... scheint ein Kabelbruch zu sein. Dafür, dass es bis auf die Verwirbelungen des CPU-Kühlers passiv arbeitete, ist die Stabilität beachtlich. :ulol:
Gut, das kann natürlich immer passieren.
Zum Glück seh ich mein NT ständig. :D
akuji13
2014-05-31, 20:11:15
Die sind nicht synthetisch, sondern einfach empfindlicher bzw. stressiger.
Ich habe noch kein Tool gesehen das mein System mehr in Sachen Stabilität und Temperatur gefordert hätte als Alan Wake.
Und in Crysis kriege ich GPU seitig wesentlich schneller einen freeze, weshalb ich mir sowas spare.
OC_Burner
2014-05-31, 20:22:23
Ohne VSync Saugt das System bei Watch Dogs mit mäßiger CPU Auslastung mal schlappe 620W. Solch Werte erreichen die wenigsten Spiele. FurMark ohne zusätzlicher CPU-Auslastung kommt schon auf 670W, mit CPU sind es dann 755W. Würde Watch Dogs die CPU noch besser auslasten, kämmen sicher nochmal 50W obendrauf.
Da es leider keine Stromflats gibt, alles unübertaktet;)
Sven77
2014-05-31, 20:55:00
Dann lieber GTA 5
3pslPLU6VrU
RainingBlood
2014-05-31, 21:05:33
sehr lolig. Aber das Autos von alleine verschwinden, wenn man einen Block weiter fährt, ist quatsch. Die werden schlicht von einem Schwarzen geklaut. Die Klau KI hat alleine 20 Mio $ gekostet. :freak:
aufkrawall
2014-05-31, 21:06:49
Ich habe noch kein Tool gesehen das mein System mehr in Sachen Stabilität und Temperatur gefordert hätte als Alan Wake.
Kein Spiel brät so fies wie bestimmte GPGPU-Anwendungen, etwa Scrypt-Mining mit passender Kernel-Config.
Gleichzeitig noch etwa NaCl-Falten und es köchelt.
Ohne VSync Saugt das System bei Watch Dogs mit mäßiger CPU Auslastung mal schlappe 620W. Solch Werte erreichen die wenigsten Spiele. FurMark ohne zusätzlicher CPU-Auslastung kommt schon auf 670W, mit CPU sind es dann 755W. Würde Watch Dogs die CPU noch besser auslasten, kämmen sicher nochmal 50W obendrauf.
Da es leider keine Stromflats gibt, alles unübertaktet;)
Mit einer Titan und einem 4770?
Matrix316
2014-05-31, 21:16:09
Bei GTA V bin ich mal mit einem Pickup bei einem Crash gerade nach oben in die Luft geflogen. ;)
Aber hatten wir das schon?
Einerseits isses ja für Nvidia optimiert, aber andererseits...?
http://www.hardocp.com/article/2014/05/27/watch_dogs_amd_nvidia_gpu_performance_preview/1 (leider noch ohne AA)
http://abload.de/img/14011841102zxdc1lhwg_1puq8.gif (http://abload.de/image.php?img=14011841102zxdc1lhwg_1puq8.gif)
jay.gee
2014-05-31, 21:32:22
Hehe,
war mir klar das dich das Game flasht, geht mir trotz ein paar Nachladerucklern nicht anders.
Ajo, nachdem ich die Kinnlade jetzt wieder hoch bekommen habe, habe ich mich auch mal ein wenig mit der Storyline gehen lassen. In Kombination mit den Gameplaymechaniken spielt sich das Game mal abgesehen von der geilen Grafik wirklich sehr nice.
Mir fehlt jetzt auch der direkte Vergleich zu GTA5, aber im Kontrast zu GTA4 ist Watch Dogs einfach eine andere Liga. Und das heisst ja auch schon was. Das ganze Handling geht mit M/T einfach wesentlich geiler von der Hand. Wenn GTA5 demnächst auf dem PC in puncto Technik/Handling/Gameplay mit WD mithalten kann, wäre ich schon recht zufrieden. Hier drüben läuft das Game in Ultra-Details@1920* TXAAx2 und alle Regler am Anschlag btw. butter weich. Ich mag TXAA einfach, auch wenn es das Bild etwas weich zeichnet. Dafür wirkt das Game in den Settings aber absolut ruhig und harmonisch, quasi wie aus einem Guss. Tolles Spielgefühl bei traumhafter Optik! :up:
Einzig bei den Autofahrten habe ich bei höheren Geschwindigkeiten kleinere Mikroruckler. Die haben den Spielspass gerade in einer brachialen Verfolgungsjagd aber nicht wirklich gestört. Die letzten Seiten werden dem Spiel dann hier imho auch endlich mal wirklich gerecht. Ich hatte mich schon gefragt, wo die ganzen Detail-Freaks bleiben.^^ Gebe ich mir jetzt noch ein Stündchen WD, oder Wolfenstein? Das Leben kann schon kompliziert sein....... ;)
Dragozool
2014-05-31, 21:41:45
Also ich finde Watchdogs echt super aber wie gsagt diese kleinigkeiten hätten einfach diese kirsche auf dem sahnehaufen ergeben :/
https://www.youtube.com/watch?v=JGRsrFdwb2c
https://www.youtube.com/watch?v=VcCqfuam-tc
dargo
2014-05-31, 21:42:53
Aber hatten wir das schon?
Einerseits isses ja für Nvidia optimiert, aber andererseits...?
http://www.hardocp.com/article/2014/05/27/watch_dogs_amd_nvidia_gpu_performance_preview/1 (leider noch ohne AA)
http://abload.de/img/14011841102zxdc1lhwg_1puq8.gif (http://abload.de/image.php?img=14011841102zxdc1lhwg_1puq8.gif)
Oh man... wie oft denn noch? Solange das Streamingproblem nicht behoben ist sind jegliche Benchmarks bei max. Details in WD völliger Schwachsinn. Wann begreift das auch mal der letzte Honk? Sorry, aber ich kanns langsam nicht mehr sehen. :usad:
-/\-CruNcher-/\-
2014-05-31, 22:00:08
Erste Ultra Tests auf der GTX 460 :)
http://www.ld-host.de/uploads/images/a0268a7746f94d9fb9970a0f67e88cbc.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/153fe4d2a19543adcbe4c28aa74f3d02.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/19092c2bb1916ed938871cf06ead6a5f.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/fc43dec290f81c91863b103f78894b89.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/9b5f6f0b7e1705988640732a5f9c0d0e.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/781c2e8182237c274a802c2b91a824ea.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/34d624283b89949424dd2fbaac428caa.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/5d569e883494e176db2e048b628331e7.png
Die Bäume gefallen mir einfach nicht vor allen deren Detaillosigkeit passt nicht in das Gesamtergebnis imo auch die Luminanzabweichung wirkt einfach nur komisch.
Das Hair Rendering ist echt unter aller Kanone :(
Diese Skin Color Difference bei dem schwarzen NPC ist auch sehr komisch (Der Kopf wirkt wie tiefste Afrika der Body eher Latein Amerika).
Das IBL geht schon aber man merkt doch sehr oft die abhebenden layer
Armaq
2014-05-31, 22:27:02
Ich habe den Stuck on 90% Loadscreen Bug und bin richtig angefressen. Ubisoft hat eine 1a Politik was sowas angeht.
Sonstwer
2014-05-31, 23:55:13
Außer das man den größten Umweg zu einer Mission fahren/laufen kann bringt einem das Open World so nicht wirklich was. Wenn man denn überhaupt Spaß beim Fahren hat... Wenn ich daran denke was man in GTA so alles anstellen kann ist das doch ein Witz was Ubi da verkauft.
Feuerwehr und Krankenwagen fahren nur dumm rum. Und lassen sich niemals bei einem Unfall etc. blicken. Und wenn se denn mal ein paar Meter daneben stehen, bleiben se stehen. Muss ja jetzt keine Filmreife Animation sein, wenn was gelöscht wird...
Kaufen Sie sich jetzt immer die gleichen Klamotten in anderen Farben, Abwechslung dagegen besteht in den Shops wo man etwas trinken kann. Es gibt einen oder zwei Shops wo man keine Trinkflasche sondern sogar nen Kaffee kaufen kann. Hammer... Denn Kaffee trinkt man natürlich genauso wie ne kalte Brause auf ex an der Kasse...
Richtig lustig wirds dann wenn man sich Geld besorgt, ne tolle Waffe kauft, diese aber dann verschwindet weil man die auf dem Boden liegende Waffe aufhebt. Also nochmal Geld sammeln und ab in den Waffenshop...
Hackkacke... Da spielt man, ballert oder schleicht was auch immer, man ist so in Stimmung. Fever... Peng den erledigt... Knock den anderen erledigt. Peng peng den Rest klar gemacht. Verbinde blaue linien... Stimmung im Arsch...
Polizei... Voll der Hammer. Sind erstens nie unterwegs, was man auch verstehen kann weil das macht ja das ctos... Aber irgendwie müssten die dann nicht auch mal unterwegs sein zu einem Verbrechen, wenn das ctos so toll ist? Wieso muss ich immer die erkannten Verbrechen klären? Gut ist jetzt ne Handlungsfrage... So wie man in ner Serie oder Film außer Phase ist und durch Wände gehen kann aber nicht durch den Boden fällt. Was keine Handlungsfrage ist, das die Polizei mal komplett in dem Spiel für den Arsch ist. Ab in die Bahn, dauert etwas... Ab ins Wasser, dauert nur ein paar Sekunden... Motorrad plus hacken, ist das gleiche nur mit etwas Glück das man nicht gegen die Hindernisse knallt weil Steuern geht nicht wirklich.
Egal, wir sind ja nun Open World... Also klettere ich rein aus Spaß mal auf ein Hochhaus. Ne geht nicht, weil keine Treppe da ist. Bzw. weil ich darf ich ja nur an bestimmten Stellen springen. Also klaue ich mir nen Heli... Nö, aber nicht in diesem Spiel. Während man in einem anderen Spiel mit Jets rumkurvt...
Und weil es so geil ist dieses Spiel und alle die nur meckern dumme kleine hater sind, gibt es exclusiv xhoch3 Versionen dieses Spiel. Mit jeweils 2 oder mehr Minuten mehr Spielzeit, und der Nachfolger wird schon beworben...
Kritik, an diesem Spiel, gehts noch???
Ich werd morgen früh nicht aufstehen und das Spiel löschen und es könnte sein das ich noch nicht mal die erste Tasse Kaffee getrunken habe während ich schon wieder im Spiel unterwegs bin. Aber die Offenbarung wie es hier über Seiten hinweg hingestellt wird ist das Spiel einfach nicht.
Deisi
2014-06-01, 00:21:07
Richtig lustig wirds dann wenn man sich Geld besorgt, ne tolle Waffe kauft, diese aber dann verschwindet weil man die auf dem Boden liegende Waffe aufhebt. Also nochmal Geld sammeln und ab in den Waffenshop...
Mit dem Mausrad kann man die Waffen durchscrollen... :freak:
-/\-CruNcher-/\-
2014-06-01, 00:27:42
Außer das man den größten Umweg zu einer Mission fahren/laufen kann bringt einem das Open World so nicht wirklich was. Wenn man denn überhaupt Spaß beim Fahren hat... Wenn ich daran denke was man in GTA so alles anstellen kann ist das doch ein Witz was Ubi da verkauft.
Feuerwehr und Krankenwagen fahren nur dumm rum. Und lassen sich niemals bei einem Unfall etc. blicken. Und wenn se denn mal ein paar Meter daneben stehen, bleiben se stehen. Muss ja jetzt keine Filmreife Animation sein, wenn was gelöscht wird...
Kaufen Sie sich jetzt immer die gleichen Klamotten in anderen Farben, Abwechslung dagegen besteht in den Shops wo man etwas trinken kann. Es gibt einen oder zwei Shops wo man keine Trinkflasche sondern sogar nen Kaffee kaufen kann. Hammer... Denn Kaffee trinkt man natürlich genauso wie ne kalte Brause auf ex an der Kasse...
Hackkacke... Da spielt man, ballert oder schleicht was auch immer, man ist so in Stimmung. Fever... Peng den erledigt... Knock den anderen erledigt. Peng peng den Rest klar gemacht. Verbinde blaue linien... Stimmung im Arsch...
Polizei... Voll der Hammer. Sind erstens nie unterwegs, was man auch verstehen kann weil das macht ja das ctos... Aber irgendwie müssten die dann nicht auch mal unterwegs sein zu einem Verbrechen, wenn das ctos so toll ist? Wieso muss ich immer die erkannten Verbrechen klären? Gut ist jetzt ne Handlungsfrage... So wie man in ner Serie oder Film außer Phase ist und durch Wände gehen kann aber nicht durch den Boden fällt. Was keine Handlungsfrage ist, das die Polizei mal komplett in dem Spiel für den Arsch ist. Ab in die Bahn, dauert etwas... Ab ins Wasser, dauert nur ein paar Sekunden... Motorrad plus hacken, ist das gleiche nur mit etwas Glück das man nicht gegen die Hindernisse knallt weil Steuern geht nicht wirklich.
Egal, wir sind ja nun Open World... Also klettere ich rein aus Spaß mal auf ein Hochhaus. Ne geht nicht, weil keine Treppe da ist. Bzw. weil ich darf ich ja nur an bestimmten Stellen springen. Also klaue ich mir nen Heli... Nö, aber nicht in diesem Spiel. Während man in einem anderen Spiel mit Jets rumkurvt...
Und weil es so geil ist dieses Spiel und alle die nur meckern dumme kleine hater sind, gibt es exclusiv xhoch3 Versionen dieses Spiel. Mit jeweils 2 oder mehr Minuten mehr Spielzeit, und der Nachfolger wird schon beworben...
Kritik, an diesem Spiel, gehts noch???
Ich werd morgen früh nicht aufstehen und das Spiel löschen und es könnte sein das ich noch nicht mal die erste Tasse Kaffee getrunken habe während ich schon wieder im Spiel unterwegs bin. Aber die Offenbarung wie es hier über Seiten hinweg hingestellt wird ist das Spiel einfach nicht.
Teilweise finde ich das berrechtigte Kritik du weist aber noch nicht was mit DLCs noch kommen wird ;)
jay.gee
2014-06-01, 00:49:31
Was mich an diesen Quervergleichen immer anödet ist der Umstand, dass viele Leute ausser ihren persönlichen Highlights oft gar nichts anderes dulden wollen. Erinnert mich an die ganzen Vollpfosten die sich einen Grabenkampf Pcars vs Assetto Corsa abhalten, statt sich darüber zu freuen, dass es gleich mehrere sehr gute Racer gibt.
Ähnlich sehe ich das auch mit Watch Dogs. GTA hin oder her, ein qualitativ so hochwertiges Werk, wo tausende von Arbeitsstunden drin stecken, betrachte ich als etwas Eigenständiges. Mal ganz abgesehen davon, dass es auf dem PC nahezu überhaupt keine Alternative zu Watch Dogs gibt. Aber drehen wir den Spiess doch einfach mal um. Wenn GTA 5 demnächst mal auf einem NextGen-Build erscheinen wird - und das wird es, dann ist es trotz WD eine willkommene Alternative für jeden, der auf gute Games steht. Auf der 360 ist es dagegen trotz vorhandener Hardware für mich keine Alternative.
-/\-CruNcher-/\-
2014-06-01, 01:30:03
In Watch_Dogs könnte man alles mögliche möglich machen es liegt an Ubisoft (siehe auch Digital Trips und Augmented Reality die quasi eine Demo der flexibilität von disrupt darstellen) :)
So mein Creme shoot mein System in den Keller gedrückt :D
Wer meint Autofahren lastet das System schon voll aus der irrt gewaltig ;)
http://www.ld-host.de/uploads/images/0f2e7ad0b2cba251e9c99efdd36ca1b0.png
MartinRiggs
2014-06-01, 01:35:18
Kann es sein das diejenigen die wenig über die Ruckler klagen mit Ht-Prozessoren ala 2600k, 3770, 4770 bzw. Fx83xx ausgestattet sind?
Ich glaub in WD geht nem Quad die Puste aus, zumindest mehr als die Benches erahnen lassen.
Mein 2500k@4Ghz hängt fast ständig bei 100%
In Watch_Dogs könnte man alles mögliche möglich machen es liegt an Ubisoft (siehe auch Digital Trips und Augmented Reality die quasi eine Demo der flexibilität von disrupt darstellen) :)
So mein Creme shoot mein System in den Keller gedrückt :D
Wer meint Autofahren lastet das System schon voll aus der irrt gewaltig ;)
http://www.ld-host.de/uploads/images/0f2e7ad0b2cba251e9c99efdd36ca1b0.png
Huch, das sieht kaputt aus. So geringe Fps hatte ich auch beim Bootfahren nie.
_____
Das Spiel ist einfach großartig. Vor allem der Schwierigkeitsgrad. Man beißt sehr schnell ins Gras, wenn man nicht die richtige Taktik hat und die Umgebung zum eigenen Vorteil nutzt. :up: Und, alter Schwede, die Kombination aus Regen plus Nacht sieht einfach göttlich aus. :eek:
MfG,
Raff
Dragozool
2014-06-01, 02:30:39
Kann es sein das diejenigen die wenig über die Ruckler klagen mit Ht-Prozessoren ala 2600k, 3770, 4770 bzw. Fx83xx ausgestattet sind?
Ich glaub in WD geht nem Quad die Puste aus, zumindest mehr als die Benches erahnen lassen.
meiner rennt mit 4,6 GHz und ich habe erst immer nach ca 2 stunden spielzeit ruckler beim fahren nach nem spielneustart geht es wieder ganz normal
jay.gee
2014-06-01, 02:52:06
<--------- 4770 in Kombination mit einer GTX 780 AMP = butterweich@Ultra + TXAAx2. Ich habe eigentlich fast immer ~60-70 FPS - gelegentlich mal ein paar Ausreisser nach unten hin. Selbst beim Autofahren kann ich diese extremen Ruckler, wie ich sie in diversen Videos gesehen habe, in dieser Art bei mir so extrem nicht bestätigen. Auch in den Verfolgungsjagden/Autofahren läuft das Game bei mir eigentlich erste Sahne.
Ich hatte jetzt meine ersten Gunfights und habe mir die SlowMo freigeschaltet. Wauuuuuuuu, genau das meinte ich mit einem gewissen Handling, das ich mir in GTA 4 immer gewünscht habe. Das Game ist einfach sooooo derbe abgedreht. :massa:
Nochmal 3 Fragen
1.Wie blockiert man eigentlich Hubschrauber??
Habe den Part geskillt, aber beim fahren ist er über mir,so das ich den gar nicht anvisieren kann.
Im Wasser das gleiche, komme dort nicht dazu den Hubschrauber anzuschauen. Zu Fuss habe ich das noch nicht testen können, da zu sehr am wegrennen vor den ganzen Landcops :D
2.Was kann man mit Geld eigentlich alles nützliches anstellen? Klamotten kaufen (mir eher unwichtig).
Waffen?Die 5 Sterne Dinger kosten ja recht viel.Aber man bekommt ja von einem dicken Bankkonto Mensch teilweise 7k,so das man ne 50t Dollar Waffe recht schnell drin hat.
Bauteile für die Bomben.Sonst noch was?
3.Müssen irgendwelche Bedingungen vorhanden sein, um das Profiling zu starten?
Kann oftmals nur mit der Kamera Leute hacken, weil das Profiling nicht starten will und ich so einfach keine Hackmöglichkeit bei den Leuten bekomme, ohne über die Kamerasicht.
dargo
2014-06-01, 08:17:41
Ich habe einen 8 Threader und dennoch vereinzelte Ruckler bzw. Stotterer. Was halt auffällig ist... mit reduzierter Detailstufe nehmen die Stotterer erheblich ab da weniger Last beim Streaming anfällt. Erinnert sich noch jemand an das Desaster mit Battlefield 4? Dort gab es am Anfang auch Stotterer. Eventuell gibts hier ein ähnliches Problem mit der Threadverteilung.
4Fighting
2014-06-01, 08:45:40
Gibt es eigentlich eine Uhr auf dem Smartphone oder woanders im Spiel eine Möglichkeit die aktuelle Uhrzeit abzulesen?
-/\-CruNcher-/\-
2014-06-01, 09:37:21
Nvidia scheint den Render output nach 337.50 nochmal hochgeschraubt zu haben für Watch_Dogs anders kann ich mir FPS von MIN 1 nicht mehr erklären das ganze Rendering wirkt auch besser im Detail aber das ist schwer zu erklären man muss den unterschied in Motion erleben :)
Sie scheinen die ganze Licht und Shader Präzesion nochmal einen tick hochgefahren zu haben :)
Auch an den Aliasing Resultaten der Engine scheinen sie massiv rumgedoktort zu haben :)
Man scheint den Speedgewinn des DX 11 Supertreibers hier voll in den Render output gesteckt zu haben :D
http://www.ld-host.de/uploads/images/0bc9486a69201dda40de2e6e2ccae349.png
Hübie
2014-06-01, 10:49:28
6 Kerne, 12 Threads, 4223 MHz, DDR3 2400 RAM und es ruckelt bei Autofahrten alle ~50 Meter. Hab das Spiel sowohl auf der 512er Samsung 830 SSD als auch auf der 128er V300 von Kingston getestet, alle tweaks aktiviert und dennoch stottert es (16 GB DRAM, 2*4 GB VRAM). SLi ist hier sicher nicht förderlich, aber mit single läufts nicht auf den settings die ich will. Überlege schon auf zwei 780 6GB oder 290 4GB umzusatteln.
Supernatural
2014-06-01, 11:12:55
6 Kerne, 12 Threads, 4223 MHz, DDR3 2400 RAM und es ruckelt bei Autofahrten alle ~50 Meter. Hab das Spiel sowohl auf der 512er Samsung 830 SSD als auch auf der 128er V300 von Kingston getestet, alle tweaks aktiviert und dennoch stottert es (16 GB DRAM, 2*4 GB VRAM). SLi ist hier sicher nicht förderlich, aber mit single läufts nicht auf den settings die ich will. Überlege schon auf zwei 780 6GB oder 290 4GB umzusatteln.
Hab hier noch nen alten Nehalem i7-950 (non OC), dazu ne GTX780 und 12GB Ram @ 1333 und es läuft, seitdem ich die Texturen von Ultra auf High gestellt habe, nahezu ruckelfrei, auch und vor allem während Fahrten insklusive Verfolgungjagd und dergleichen. Ob eventuelle andere tweaks hier noch eine Rolle spielen (Threaded Optimierung im Treiber forciert, ShaderCache forciert) kann ich nicht sagen, da ich nur so lange experimentiere bis es sauber läuft.
Ein Umschalten auf Ultra Texturen jedoch ruft sofort wieder die Ruckler bzw. Stotterer während der Autofahrten bzw. Motorradfahrten hervor.
Matrix316
2014-06-01, 11:15:45
Oh man... wie oft denn noch? Solange das Streamingproblem nicht behoben ist sind jegliche Benchmarks bei max. Details in WD völliger Schwachsinn. Wann begreift das auch mal der letzte Honk? Sorry, aber ich kanns langsam nicht mehr sehen. :usad:
Kann ja nicht jeder so schlau sein. :rolleyes:
Aber wer sagt, dass es ein Streamingproblem ist und das Spiel nicht einfach gerne mehr als 3 GB VRAM hätte (wie es auf den neuen Konsolen z.B. hat)?!
Btw. was ganz anderes, wenn jemand während der Mission plötzlich einen "Online hackt", ist das dann wirklich jemand anderes der einen versucht zu hacken ODER spielt das Spiel das einem nur vor? :ugly:
Und wie kommt man aus dem Online App Screen im Smartphone wieder raus? :ugly: Da funktioniert kein Button und nix, außer strg-alt-entf und das Spiel beenden. Ich konnte nix auswählen, nicht zurück, garnix.:uponder:
dildo4u
2014-06-01, 11:18:10
Btw. was ganz anderes, wenn jemand während der Mission plötzlich einen "Online hackt", ist das dann wirklich jemand anderes der einen versucht zu hacken ODER spielt das Spiel das einem nur vor? :ugly:
r:
Der erste ist KI um ein zu zeigen wie es abläuft danach sind es andere Spieler.
Matrix316
2014-06-01, 11:22:11
Alles klar. Das ist aber auch gemein. ;) Aber wie kommt man aus diesem Online App Screen wieder raus? Da konnte ich irgendwie nix machen außer das Spiel abzuschießen.
Schnoesel
2014-06-01, 11:22:39
Die Russen haben das Spiel gut auseinandergenommen und auch die VRAM Belegung betrachtet.
Scheint so als wäre bis auf 2 Szenarien in 1080p mit High uns Ultra Texturen ohne AA der VRAM einer TI permanent am Anschlag:
http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/watch-dogs-test-gpu.html
Ich kann mir hier schon vorstellen, dass einer GTX 780 6GB wesentlich flüssiger läuft als die 3GB Version. Sollte nicht auch noch eine TI 6GB kommen?
Andere doofe Frage: hatte Vorbestellt und son Code zugeschickt bekomen den ich ingame einlösen soll. Ich habe zwar die Auswahlmöglichkeit aber einen Code kann ich dennoch nicht eingeben im Spielmenü. Jemand ne Idee?
msilver
2014-06-01, 11:24:55
Nochmal 3 Fragen
1.Wie blockiert man eigentlich Hubschrauber??
Habe den Part geskillt, aber beim fahren ist er über mir,so das ich den gar nicht anvisieren kann.
Im Wasser das gleiche, komme dort nicht dazu den Hubschrauber anzuschauen. Zu Fuss habe ich das noch nicht testen können, da zu sehr am wegrennen vor den ganzen Landcops :D
2.Was kann man mit Geld eigentlich alles nützliches anstellen? Klamotten kaufen (mir eher unwichtig).
Waffen?Die 5 Sterne Dinger kosten ja recht viel.Aber man bekommt ja von einem dicken Bankkonto Mensch teilweise 7k,so das man ne 50t Dollar Waffe recht schnell drin hat.
Bauteile für die Bomben.Sonst noch was?
3.Müssen irgendwelche Bedingungen vorhanden sein, um das Profiling zu starten?
Kann oftmals nur mit der Kamera Leute hacken, weil das Profiling nicht starten will und ich so einfach keine Hackmöglichkeit bei den Leuten bekomme, ohne über die Kamerasicht.
Hubschrauber halt ansehen mit der Kamera, zur Not aussteigen.
dargo
2014-06-01, 11:25:27
Aber wer sagt, dass es ein Streamingproblem ist und das Spiel nicht einfach gerne mehr als 3 GB VRAM hätte (wie es auf den neuen Konsolen z.B. hat)?!
Ich... denn selbst wenn weniger als 3GB Vram verschlungen werden gibt es Stotterer, sind halt nur nicht mehr so extrem. Zudem haben die neuen Konsolen nicht mehr Speicher, wie kommst du da drauf? Die neuen haben ca. 5,5GB Speicher fürs gesamte Spiel zur Verfügung. Ich habe bereits 15GB und sicherlich kein High-End-System.
Matrix316
2014-06-01, 11:31:22
Ich... denn selbst wenn weniger als 3GB Vram verschlungen werden gibt es Stotterer, sind halt nur nicht mehr so extrem. Zudem haben die neuen Konsolen nicht mehr Speicher, wie kommst du da drauf? Die neuen haben ca. 5,5GB Speicher fürs gesamte Spiel zur Verfügung. Ich habe bereits 15GB und sicherlich kein High-End-System.
Die neuen Konsolen können sich aber aufteilen wie viel VRAM denn verwendet wird.
Zum Beispiel hat die Watchdogs Exe gerade mal 2 komma ebbes GB. + 3,5 GB VRAM wäre genau das, was die Konsolen dann anscheinend übrig haben fürs Spiel.
-/\-CruNcher-/\-
2014-06-01, 11:35:41
also 337.88 WHQL zeigt auf jedenfall einen enormen Abfall in der Rendering Performance (latenz) vor allen mit Ultra und vor allem wird das beim Streaming sehr heftig woher das kommt kann ich nicht zu 100% sagen bin noch am Analysieren, aber es hat den anschein als hat Nvidia an dem Render output einiges optimiert :)
dildo4u
2014-06-01, 11:38:33
Die neuen Konsolen können sich aber aufteilen wie viel VRAM denn verwendet wird.
Zum Beispiel hat die Watchdogs Exe gerade mal 2 komma ebbes GB. + 3,5 GB VRAM wäre genau das, was die Konsolen dann anscheinend übrig haben fürs Spiel.
Die PC Version braucht deutlich mehr V-Ram,die Konsolen nutzen nur High Texturen und natürlich niedrige Auflösungen ohne MSAA bzw TXAA.
dargo
2014-06-01, 11:39:02
Sie können sich gar nichts aufteilen. Wieviel Speicher für was verwendet wird entscheidet der Spieleentwickler. Und solange nicht bekannt ist wieviel GB am PC tatsächlich im sehr schnellen Vram (Arbeitsspeicher ist da um vielfaches langsamer) vorgehalten werden muss ist jegliche Spekulation darüber Mumpitz. Ich gehe hier ganz einfach von einem Fehler in der Anwendung aus. Das sagt mir alleine schon die Info im Spiel selbst wo mir gesagt wird, dass 3GB Vram in den entsprechenden Settings vorhanden sein müssen und es dennoch Stotterer gibt.
Zu der 4-6GB Vram Geschichte. Auch bei diesen Karten gibt es Stotterer.
hasebaer
2014-06-01, 11:43:57
Überlege schon auf zwei 780 6GB oder 290 4GB umzusatteln.
Aber doch nicht für so ein mittelprächtiges Spiel wie Watch Dogs das ohnehin noch 10 Wundertreiber und 20 Patches braucht?!
Und in 4-6 Monaten ist möglicherweise schon ein GM204 Abkömmling am Start mit 4-8GB VRAM.
Matrix316
2014-06-01, 11:48:14
Sie können sich gar nichts aufteilen. Wieviel Speicher für was verwendet wird entscheidet der Spieleentwickler. Und solange nicht bekannt ist wieviel GB am PC tatsächlich im sehr schnellen Vram (Arbeitsspeicher ist da um vielfaches langsamer) vorgehalten werden muss ist jegliche Spekulation darüber Mumpitz. Ich gehe hier ganz einfach von einem Fehler in der Anwendung aus. Das sagt mir alleine schon die Info im Spiel selbst wo mir gesagt wird, dass 3GB Vram in den entsprechenden Settings vorhanden sein müssen und es dennoch Stotterer gibt.
Zu der 4-6GB Vram Geschichte. Auch bei diesen Karten gibt es Stotterer.
1. Mein ich ja. ;) Der Entwickler kann sagen wie viel vom RAM der Grafikchip kriegt. Aber wenn die Konsolen mit so viel RAM schon nur High verwenden, kann man sich vorstellen, dass Ultra noch etwas mehr braucht.
2. Aber nicht so viele wie mit 3...
dargo
2014-06-01, 11:53:37
Aber wenn die Konsolen mit so viel RAM schon nur High verwenden, kann man sich vorstellen, dass Ultra noch etwas mehr braucht.
Zeig mir mal die Quelle wo steht wieviel Speicher die Konsolen verwenden. Und dann die jeweilige Aufteilung was wieviel Speicher verwendet, ähnlich wie hier.
http://www.giantbomb.com/playstation-4/3045-146/forums/killzone-shadow-fall-ps-meeting-demo-used-3gb-of-r-1436155/
[dzp]Viper
2014-06-01, 12:08:01
Zum Thema "Ruckeln":
Da ich mit meinen 2GB auf der GTX670 eh nur mit Texturen "High" spielen konnte und dennoch das Ruckeln hatte habe ich einfach einiges durchprobiert. Am Ende habe ich das Motion-Blurr als übeltäter bei mir entdeckt. Sobald das deaktiviert war lief das Spiel absolut flüssig und komplett ohne Nachladeruckler.
Hübie
2014-06-01, 12:10:08
Kurze ot-Frage: warum nur 5,5 GB? Bei der PS4 hieß es doch dass nur 1 GB fürs OS reserviert werden, oder?
Edit: @hasebaer: Nein nicht nur für dieses Spiel. Meine Lieblingsauflösung ist 3200*1800 und da streichen die beiden GK104 gern mal die Segel ;D
dildo4u
2014-06-01, 12:12:22
Kurze ot-Frage: warum nur 5,5 GB? Bei der PS4 hieß es doch dass nur 1 GB fürs OS reserviert werden, oder?
Nein 3GB davon 1 GB für die Videoaufnahme.
Viper;10231034']Zum Thema "Ruckeln":
Da ich mit meinen 2GB auf der GTX670 eh nur mit Texturen "High" spielen konnte und dennoch das Ruckeln hatte habe ich einfach einiges durchprobiert. Am Ende habe ich das Motion-Blurr als übeltäter bei mir entdeckt. Sobald das deaktiviert war lief das Spiel absolut flüssig und komplett ohne Nachladeruckler.
Deaktivierung des Motion Blur hilft bei mir auch gegen das Gesucke. Mal abgesehen davon, dass der Effekt bei geringen Bildraten und auch Screenshots sowieso doof aussieht.
MfG,
Raff
dargo
2014-06-01, 12:18:58
Viper;10231034']Zum Thema "Ruckeln":
Interessant... auf die Idee MB zu deaktivieren kann ich noch gar nicht. :freak:
Edit:
Also ich kanns nicht bestätigen. Ohne MB sehe ich keine Verbesserung. Trotz ~60fps sieht die Frameausgabe beim Fahren nicht gleichmäßig flüssig aus.
akuji13
2014-06-01, 12:33:31
Ach deshalb habe ich so wenig Probleme...mb habe ich grundsätzlich in jedem Spiel aus. :D
Was bei mir die Ruckler auf ein minimum reduziert hat:
Von SLI auf 1 Karte zurück und den 337.88 installiert.
[dzp]Viper
2014-06-01, 12:35:13
Edit:
Also ich kanns nicht bestätigen. Ohne MB sehe ich keine Verbesserung. Trotz ~60fps sieht die Frameausgabe beim Fahren nicht gleichmäßig flüssig aus.
Schade Schade.
Ich glaube die meisten die hier von den Nachladeproblemen geschrieben haben, hatten ja teilweise richtige Standbilder und FPS einbrüche auf 5fps und weniger. Wenn es während des Fahrens mal von 60fps auf 40fps fällt ist das ja noch zu verschmerzen ;)
jay.gee
2014-06-01, 12:39:14
....das ohnehin noch 10 Wundertreiber und 20 Patches braucht?!
Das Game läuft hier Out-of-Box fantastisch, bei einem Spiel mit so komplexen Umfang ist das Anschauungsunterricht für die gesamte Spieleindustrie.
Noebbie
2014-06-01, 12:43:13
Die Fixer Aufträge sind irgendwie simpel aber doch genial. In ein Spiel des anderen Eindringen und sich verstecken oder eben den Typen finden der sich bei mir reinschleicht. :D
-/\-CruNcher-/\-
2014-06-01, 12:46:10
Das Game läuft hier Out-of-Box fantastisch, bei einem Spiel mit so komplexen Umfang ist das Anschauungsunterricht für die gesamte Spieleindustrie.
Da Stimme ich dir absolut zu es ist sehr gut Optimiert keine Ahnung was hasebaer für Spiele vorher gespielt hat aber Watch_Dogs ist fernab von schweren Bugs. :)
dargo
2014-06-01, 12:46:28
Viper;10231060']
Ich glaube die meisten die hier von den Nachladeproblemen geschrieben haben, hatten ja teilweise richtige Standbilder und FPS einbrüche auf 5fps und weniger.
X-D
Ok... von sowas bin ich zum Glück verschont.
fondness
2014-06-01, 12:49:42
Ich kann mir hier schon vorstellen, dass einer GTX 780 6GB wesentlich flüssiger läuft als die 3GB Version. Sollte nicht auch noch eine TI 6GB kommen?
Damit würde man die TITAN obsolet machen. ;)
Ronny G.
2014-06-01, 12:53:45
Ich habe dieses Ruckeln praktisch garnicht ....es tritt nur ganz vereinzelt mal auf, alle paar Minuten mal ...siehe Video... das buttert.
1080p Ultra, Temp.SMAA ....dazu noch Fraps Aufnahme und es läuft....
https://mega.co.nz/#!7N9ylIZA!C2S2_QE6phQNAEox4aR5Uf8eKdxv8CdxIGJRoB5sigI
dildo4u
2014-06-01, 13:03:19
Läuft sauber dafür fällt das reinpopen der Autos extrem auf daher gibt es vermutlich auch keine Helis zum selber fliegen es würde total peinlich aussehen.
4Fighting
2014-06-01, 13:05:14
Stimmt...stundenlange Serverausfälle sind wahrleich eine neue Bereicherung. Bitte mehr davon=)
@topic
Mit Framelimiter wirds schon ein wenig besser, aber natürlich bei weitem noch nicht smooth. Das Streaming ist einfach zu unrund bisher
Stimmt...stundenlange Serverausfälle sind wahrleich eine neue Bereicherung. Bitte mehr davon=)
Kommt davon, wenn man ingame alles hackt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. ;)
jay meinte das Spiel. Nicht den Mist drumherum. Ich hatte in ~10 Stunden Spielzeit nicht einen Bug, wenn mal von teils amüsanter Physik absieht. Macht das mal bei den Release-Versionen diverser Gothics oder Elder Scrolls. ;)
MfG,
Raff
dargo
2014-06-01, 13:11:13
Ich habe dieses Ruckeln praktisch garnicht ....es tritt nur ganz vereinzelt mal auf, alle paar Minuten mal ...siehe Video... das buttert.
1080p Ultra, Temp.SMAA ....dazu noch Fraps Aufnahme und es läuft....
https://mega.co.nz/#!7N9ylIZA!C2S2_QE6phQNAEox4aR5Uf8eKdxv8CdxIGJRoB5sigI
Lol... ich fall gleich vom Stuhl. :freak:
Danke fürs Video. :up: Bei dir sieht es tatsächlich sehr gut aus. Das stimmt mich positiv. Denn dann ist es ganz klar, dass es an der Hardwareerkennung liegt. Ich habe schon langsam das OS in Verdacht. Im Prinzip haben wir die gleichen Systeme. Du aber Win7, ich Win8.1. Ich werde nicht das Gefühl los, dass es bei meinem OS bei der Threadverteilung Probleme gibt und es deshalb zu diesen Stotterern kommt. Es ist aber super zu sehen, dass es kein generelles Engine-Problem ist und somit mit dem nächsten Patch aus der Welt geschaffen sein sollte. =)
PS: hast du noch den Cat. 14.4 drauf oder schon den neuen 14.6? Ich hab nämlich letzteres.
Schnoesel
2014-06-01, 13:13:20
Muss ich auch zustimmen, es macht erstaunlich wenig Probleme bei mir. Nach OC Versuchen ist es mir mal abgeschmiert und dann hatte ich Grafikkbugs habe daher den Treiber nochmal neu installiert und es läuft wieder.
Keiner eine Idee wegen dem Cyberpunk Einzelspieler-Paket für Vorbesteller? Ich kann den Code im Spielmenü nicht eingeben sprich die Anleitung:
1. Gehen Sie dazu im Hauptmenü des Spiels zu 'Extras', wählen Sie anschließend 'Exklusive Inhalte' und geben Sie dann Ihren persönlichen Code ein.
funzt nicht.
4Fighting
2014-06-01, 13:16:43
jay meinte das Spiel. Nicht den Mist drumherum.
Der Mist drumherum ist aber zum Spiel zugehörig. Sicherlich nicht für den Spielspaß verantwortlich, aber man darf auch mal die rosa-rote Brille (auch wenn es nur temporär wäre) absetzen.
Ich werde nicht das Gefühl los, dass es bei meinem OS bei der Threadverteilung Probleme gibt und es deshalb zu diesen Stotterern kommt. Es ist aber super zu sehen, dass es kein generelles Engine-Problem ist und somit mit dem nächsten Patch aus der Welt geschaffen sein sollte. =)
Zur Threadverteilung hatte ich mal die engine config gepostet, aber ich werd daraus nicht schlau. Vielleicht Du oder Raff? :D
<!--
CThreadingConfig::GetInstance()->GetIdealThreadCount(const char* setting)
{
IF RelativeToCoreCnt == 1 RETURN
Clamp(HwNbCore - ThreadCnt,MinThreadCnt,MaxThreadCnt)
ELSE RETURN
Clamp(ThreadCnt,MinThreadCnt,MaxThreadCnt)
}
Example :
For a quad core, GetIdealThreadCount("PHYSIC_THREADS") = Clamp(4 - 2,0,3) = 2 Physics threads.
-->
<Profile>
<ThreadSettings>
<ThreadSetting id="RENDER_THREAD" RelativeToCoreCnt="0" MinThreadCnt="0" MaxThreadCnt="1" ThreadCnt="1"/>
<ThreadSetting id="JOB_THREADS" RelativeToCoreCnt="1" MinThreadCnt="0" MaxThreadCnt="4" ThreadCnt="3"/>
</ThreadSettings>
</Profile>
fondness
2014-06-01, 13:39:18
Also ich finde das Spiel läuft deutlich besser als man anhand der Beiträge hier meinen könnte. Habe es eben auf einem i7 4770 und einer Radeon 7950@1Ghz getestet in 1080p, Ultra, SMAA, AF. Nachladeruckler könnte ich nicht wirklich feststellen, da laufen anderen Spiele deutlich weniger smooth IMO. Aber vielleicht habe ich auch nicht so hohe Ansprüche wie manche hier.
Nightspider
2014-06-01, 13:56:46
WARUM ZUR HÖLLE läuft mein Charakter immer selbst in irgendeine Richtung, so als ob eine Taste hängt?
Ich muss jedesmal die entsprechende Taste ein oder mehrmals drücken damit dieser Hänger weg ist und der tritt aller 20-30sek auf.
Vor allem im Multiplayer sterbe ich dauernd dadurch. Hat das noch jemand?:mad:
akuji13
2014-06-01, 13:58:29
Ich habe alle paar Minuten mal einen Ruckler, den aber spürbar auch nur bei Vollgasautofahrt.
Ist also nicht wirklich störend.
Texturen auf high beseitigt das völlig.
WD ist meilenweit vor einem GTA IV bei release.
Ronny G.
2014-06-01, 14:07:37
Lol... ich fall gleich vom Stuhl. :freak:
Danke fürs Video. :up: Bei dir sieht es tatsächlich sehr gut aus. Das stimmt mich positiv. Denn dann ist es ganz klar, dass es an der Hardwareerkennung liegt. Ich habe schon langsam das OS in Verdacht. Im Prinzip haben wir die gleichen Systeme. Du aber Win7, ich Win8.1. Ich werde nicht das Gefühl los, dass es bei meinem OS bei der Threadverteilung Probleme gibt und es deshalb zu diesen Stotterern kommt. Es ist aber super zu sehen, dass es kein generelles Engine-Problem ist und somit mit dem nächsten Patch aus der Welt geschaffen sein sollte. =)
PS: hast du noch den Cat. 14.4 drauf oder schon den neuen 14.6? Ich hab nämlich letzteres.
Bei dem Video war es noch der Cat. 14.4 ...kurz danach habe ich den Cat 14.6 drauf gebügelt, mit kaum einer Änderung, an einer gewählten Szene zum vergleich hatte ich gerade mal 2-3fps mehr ...also nicht der Rede wert. Einzig MSAA funktioniert mit dem Cat14.6 nun ohne Fehler, da gab es vorher immer stark verwaschene Texturen bei Vegetation ect... aber für MSAA reicht die Performance dann doch nicht, WD fühl sich bei 30fps schon echt zähe an...
Ja irgendwie habe ich auch so den Anschein das es mit unter am Win 8.1 liegen könnte ...habe ja echt viele hier...
-/\-CruNcher-/\-
2014-06-01, 14:13:26
WARUM ZUR HÖLLE läuft mein Charakter immer selbst in irgendeine Richtung, so als ob eine Taste hängt?
Ich muss jedesmal die entsprechende Taste ein oder mehrmals drücken damit dieser Hänger weg ist und der tritt aller 20-30sek auf.
Vor allem im Multiplayer sterbe ich dauernd dadurch. Hat das noch jemand?:mad:
Merkwürdig
hab nur eine tasten kombi gefunden ALT+F8 glaub ich mit der man die Kamera oder war die Bewegunsrichtung umschalten kann ;)
Kommt bei mir gelegentlich durch den xbox-controller, spielunabhängig.
Nightspider
2014-06-01, 14:38:14
Habe keinen Controller installiert oder angeschlossen.
hellibelli
2014-06-01, 14:44:32
Für dir Leute die Sli nutzen, habe es gestern auch mal mir verschiedenen Bits getestet. Die War Thunder Bits sind von der Performance her genial. Damit kann ich 3840x2400 und zusätzlich 2x MSAA neuen und es läuft sehr smooth. Denn Rest habe ich auf Maximum stehen. VRAM läuft zwar am Limit werden knapp 6gb belegt aber es läuft. Allerdings flackern ja leider die Schatten und die Vegetation bewegt sich wie ein epileptischer Anfall. Allerdings gibt mir das noch Hoffnung das nvidia da ein passendes Profil erstellt. Müsste ja eigentlich nicht so schwer sein. Das von Ubisoft an einem Patch gearbeitet wird ist ja bereits bekannt. Aber was ist mit nvidia? Hat man da schon was gehört ob dir an optimierte Treiber arbeiten? Wäre echt verdammt schade, wenn die es nicht versuchen würden.
Hübie
2014-06-01, 14:47:32
Hatte ich doch schon mal gepostet, hellibelli ;)
Ändert v-sync das Verhalten der Vegetation?
OC_Burner
2014-06-01, 15:06:03
Mir scheint das die Streamingruckler immer an den gleichen Stellen auftreten. In der Nähe von Brücken läßt es sich leicht beobachten wenn man immer wieder hin und her fährt. Die Stadt scheint in festen Zellen unterteilt zu sein.
Kein Spiel brät so fies wie bestimmte GPGPU-Anwendungen, etwa Scrypt-Mining mit passender Kernel-Config.
Gleichzeitig noch etwa NaCl-Falten und es köchelt.
Mit einer Titan und einem 4770?
Nein mit zwei. Bei einer mit diesen Werten wäre die Spannungsversorgung auf dem PCB schon längst gehimmelt.
Die Ubi-Server scheiner mittlerweile wieder zu gehen. Problem ist aber dass Watch Dogs im Online-Modus bei mir abstürzt und es nicht einmal bis ins Hauptmenü schafft. Im Offline-Modus ist alles bestens. Weiß jemand einen Rat?
Problem gelöst. Dxtory bzw. Afterburner On-Screen Overlay waren schuld oder besser gesagt vertragen sich nicht mit den Uplay InGame Einbelndungen.
hellibelli
2014-06-01, 15:14:40
Hatte ich doch schon mal gepostet, hellibelli ;)
Ändert v-sync das Verhalten der Vegetation?
V-Sync habe ich immer aktiviert (keine Besserung).
Das du die Bits auch schon getestet hattest habe ich gelesen.
Die Frage zielte ehr Richtung Nvidia, ob man jetzt schon gehört hat, ob die an einem Treiber mit vernünftiger Sli-Unterstützung für Watch Dogs arbeiten.
Seitens Ubisoft denke ich mal, kann man nicht so viel machen. Das Game haben die schon verdammt gut hinbekommen. Aber wenn man durch eine einfache Umstellung der Sli-Bits fast 60% mehr Leistung bekommt, leider halt nur mit Schattenflackern und Vegetationsmovement, sollten die grünen es doch hinbekommen, da noch was zu machen.
Höhnangst
2014-06-01, 15:15:20
Ich bin in Akt 2 angekommen und muss leider sagen, dass ich überhaupt kein Verlangen habe, es weiterzuspielen. Das Spiel ist leider so durchschnittlich und langweilig in allen Bereichen. Die größten Hindernisse für mich sind:
die überladene Steuerung mit zig kontextsensitiven Funktionen und das Coversystem
die komische Mausbeschleunigung (Konsolenoptimierung?), die vor allem Zielen und Fahren sehr ungenau und schwammig macht
das bescheuerte und schlecht bedienbare Waffenrad und Spiel-Menü (wieder Konsolenoptimierung?)
die inkonsistente Grafik mit stark schwankender Qualität und Performance (Ruckler, Bildrateneinbrüche, Texturen, Beleuchtung)
die uninteressante Geschichte und Charaktere
die generelle Lautstärke der Musik/Sounds kommt mir auch sehr niedrig vor
Watch_Dogs war eins der wenigen Spiele dieses Jahr, bei dem ich Hoffnungen hatte. Wurde aber nichts draus. Muss man wohl 3 Jahre bis zum Nachfolger warten.
Argo Zero
2014-06-01, 15:17:10
Spiel noch weiter bis zum dritten Akt. Bei mir hatte es auch Anlaufschwierigkeiten. Mittlerweile finde ich es aber richtig spannend.
Nightspider
2014-06-01, 15:21:39
Wie behindert ist denn der Multiplayer in manchen Hinsichten?
-kein Chat
-keine Freundesliste
-Map nicht anpassbar -> total unübersichtlich
-autoaim ->man wird dauernd mit einem Schuss gekillt
-Autos spawnen manchmal 30m vor einem, bei Vollgeschwindigkeit fährt man auf engen Straßen voll rein, keine Chance
-keine Teamauswahl
-lange Spawnzeit
-keine Punkteliste während der Runde
-kleine Map
-wenig Mitspieler
-geringer Umfang bzw. alles sehr eingeschränkt
-man wird dauernd überfahren, Modus Datei entpacken gegen alle ist zwar sehr spaßig aber total bekloppt und unfair
Leute spielt ihr kein MP? Wieso added mich keiner. Ihr seid Langweiler :P
Jemand eine Idee wie ich den Bug mit der Bewegung beheben kann?
Geht eigentlich Uplay weiterhin nur im offline Modus? Oder geht irgendwas bei mir nicht?
Seit Release komme ich nicht mehr Online.
Letztes Mal wars glaube ich am Releasetag,wo ich morgens online ging,als noch kaum jemand das Speil wohl hatte.
Vorher gings problemlos.
Nightspider
2014-06-01, 15:49:21
Dann läuft bei dir was falsch. Hier ging es immer, bis auf den Releasetag, wo es nur manchmal ging.
Sonst würde ich ja wohl kaum Online spielen oder?
Leute added uns doch mal, wenn ihr Online spielen wollt.
Übrigens nochmal zu meinem Bug mit der Steuerung. Der trat erst ab der Hälfte der Spielzeit auf.
Ich wäre unendlich dankbar wenn mir da einer helfen könnte.
hellibelli
2014-06-01, 15:52:46
Ich bin in Akt 2 angekommen und muss leider sagen, dass ich überhaupt kein Verlangen habe, es weiterzuspielen. Das Spiel ist leider so durchschnittlich und langweilig in allen Bereichen. Die größten Hindernisse für mich sind:
die überladene Steuerung mit zig kontextsensitiven Funktionen und das Coversystem
die komische Mausbeschleunigung (Konsolenoptimierung?), die vor allem Zielen und Fahren sehr ungenau und schwammig macht
das bescheuerte und schlecht bedienbare Waffenrad und Spiel-Menü (wieder Konsolenoptimierung?)
die inkonsistente Grafik mit stark schwankender Qualität und Performance (Ruckler, Bildrateneinbrüche, Texturen, Beleuchtung)
die uninteressante Geschichte und Charaktere
die generelle Lautstärke der Musik/Sounds kommt mir auch sehr niedrig vor
Watch_Dogs war eins der wenigen Spiele dieses Jahr, bei dem ich Hoffnungen hatte. Wurde aber nichts draus. Muss man wohl 3 Jahre bis zum Nachfolger warten.
Schon mal versucht mit einem X-Box Controller zu spielen?
Also Zielen und auch das Autofahren wie auch die Auswahl der Waffen etc. finde ich eigentlich damit sehr komfortabel.
Die Performance ist ja ein allgemeines Problem was hoffentlich noch gefixt wird.
Die Charaktere finde ich eigentlich richtig gut gemacht und auch erzählt. Aber das ist ja Geschmackssache und lässt sich wohl nicht durch einen Patch etc. verbessern ;D
Die Grafik finde ich durchweg super. Weiß nicht was es da zu bemängeln gibt.
Was die Musik/Sound finde ich top. Also nichts was man irgendwie lauter oder leiser machen müsste und wenn doch, kann man es ja in den Menü ändern.
Ich bin echt überrascht, dass das Game so absturzfrei läuft. Hier und da einige Verbesserungen aber das Komplettpaket ist einfach gut.
akuji13
2014-06-01, 16:01:07
Die Performance ist ja ein allgemeines Problem
Äh...nein. :D
Höhnangst
2014-06-01, 16:08:39
Spiele, bei denen man halbwegs präzise Zielen muss/sollte, spiele ich am PC generell nicht mit Pad. Zielen mit Pad ist ein Graus für mich.
Ich denke, das Kapitel Watch_Dogs ist für mich abgeschlossen. Die Zeit bis Akt 3 (wie von Argo vorgeschlagen) werde ich nicht mehr investieren.
Reneval
2014-06-01, 16:15:36
Hier auch mal meine Einschätzung nach etwa 15 Stunden Spielzeit.
Zur Grafik wurde ja hier schon alles (und noch mehr) gesagt, deshalb zum Punkt, zum Gameplay.
Das Spiel hat seine guten Momente, besonders im späteren Verlauf, wenn man die Spielmechanik durchschaut hat, sich einen eigenen Stil zugelegt hat, und weiß, wie man Angriffe und Verfolgungsjagden gestalten kann.
Es ist aber mitnichten kein Oberknaller, hier wurde eine sehr gute Grundidee leider nicht konsequent bis zum Ende gedacht und entsprechend umgesetzt. Es ist ein solides Spiel, das bisweilen viel und meistens durchschnittlich Spaß macht, aber keinen besonderen Platz in meinem Gedächtnis behalten wird.
Der Vergleich zu GTA 5 ist durchaus zulässig und zeigt einmal mehr, wieviel Detailliebe in GTA steckt. Wenn es um die Inszenierung einer Großstadt geht, dann ist GTA noch in jeder Hinsicht ein anderes Kaliber. Ich bin aber sicher, dass da bei den jährlichen Nachfolgern (Updates) von WD, mit denen zu rechnen ist, auch noch mehr passieren wird.
"Mach die Stadt zu Deiner Waffe" haben sie versprochen und rausgekommen ist leider nur eine eingeschränkte Möglichkeit, ein paar wenige Dinge zu tun, die sich nicht wirklich auf das Spielerlebnis auswirken. Und da hapert's halt dann auch. Die Wahrheit ist, dass man sich genauso durch die Missionen schleicht oder ballert wie in jedem anderen Spiel auch. Ich war einigermaßen ernüchtert, warum man dieses tolle Grundkonzept so stiefmütterlich eingepflegt hat. Bis auf ein paar Schaltkästen sprengen oder mal die Ampel auf rot schalten ist leider nichts mehr viel übriggeblieben. Dafür habe ich aber wieder 500 verschiedene Waffen zur Verfügung. Also wieder alles wie immer.
Auch bei den Schleichmissionen: Ich kann keine Lampen ausschießen, ich kann keine Leute wegräumen, im Grunde macht es trotzdem Spaß, weil man experimentieren darf, aber es ist halt alles nicht wirklich ausgereift in der Tiefe des Gameplays. Das Gunplay, die Autosounds, die furchtbare Fahrphysik, die sterile Stadt, die einem sehr oft so gar nicht das Gefühl gibt, lebendig zu sein. Die schlechte KI bei den Verfolgungsjagden. Das sich ständige Wiederholen von immer gleichen Missionen. Die völlig uninspirierte und langweilige Story, die man so oder so ähnlich schon tausendmal gesehen hat. Da geht doch noch was, gerade bei so einem Thema, dass so viel Raum lässt und sicherlich eines der wichtigsten ist, mit denen sich die Menschheit in Zukunft auseinandersetzen muss.
Da sich diese Mängel eben penetrant an so vielen unterschiedlichen Punkten des Spiels durchziehen, muss es letztendlich auch zur ingesamten Abwertung führen, obwohl ich da jetzt eigentlich sonst nicht so pingelig bin. Einige Lobhudeleien hier sind für mich eigentlich nicht nachvollziehbar. Klar ist nur immer Meckern blöd, und ja, es macht auch mal gut Laune, aber jetzt so begeistert abzudrehen, finde ich merkwürdig. Dafür quillen die Gameplayschwächen und die vielen Dinge, die es so halbfertig aussehen lassen, doch wirklich aus jeder Ritze.
Fazit: Solides Spiel, macht mal mehr Laune, aber auch mal weniger, man kann bei Kämpfen experimentieren, was echt Spaß machen kann, man kann sich seinen eigenen Stil zulegen, was auch gut ist. Die OpenWorld-Mechanik wurde ebenfalls nur solide, aber zu eingeschränkt umgesetzt. Missionen auf Dauer zu eintönig. Das "Hacking" ist leider viel zu kurz gekommen! Ich würde durchspielen und dann verscheuern empfehlen. Als Schulnote würde ich eine 2- vergeben (aber grad so).
Ex3cut3r
2014-06-01, 16:16:34
Gegen den Mauslag hilft folgendes
In der GamerProfile.xml diese werte ändern (Eigene Dokumente> My Games > Watchdogs > xxxx)
Set "Sensitivity=" to 1.0
Set "UseMouseSmooth=" to 0
Set "Smoothness=" to 0
Und GPU Max Framer-Puffer auf 1 setzen.
Das hilft etwas, ist aber immer noch nicht perfekt.
In der GamerProfile.xml diese werte ändern (Eigene Dokumente> My Games > Watchdogs > xxxx)
Set "Smoothness=" to 0
Am allermeisten hilft leider VSync ausschalten :frown:
Spiele, bei denen man halbwegs präzise Zielen muss/sollte, spiele ich am PC generell nicht mit Pad. Zielen mit Pad ist ein Graus für mich.
Ich denke, das Kapitel Watch_Dogs ist für mich abgeschlossen. Die Zeit bis Akt 3 (wie von Argo vorgeschlagen) werde ich nicht mehr investieren.
Ähm, man spielt das Game zu Fuss mit Maus und Tastatur und per Fahrzeug ist man mit dem Gamepad unterwegs.
Klappt hervorragend, auch wenn ich alter Gamepadhasser immer noch schlecht fahre :D
Nightspider
2014-06-01, 16:32:58
Set "Smoothness=" to 0
Hast du auch einen Tip gegen den Steuerungs-Bug? :(
Höhnangst
2014-06-01, 16:37:40
@ Kosh: Sorry, aber ich werde sicher nicht ständig zwischen Pad und M/T wechseln. Das fehlt gerade noch. :rolleyes:
jay.gee
2014-06-01, 16:46:18
jay meinte das Spiel. Nicht den Mist drumherum.
Was auch sonst, Raff? Ich mache doch auch nicht ein zb. Dishonored, Wolfenstein oder Bioshock dafür verantwortlich, wenn mein Steam mal wieder down ist. :rolleyes: Sich aber dann an den Startproblemen eines Produktes hochzuziehen, etwa wenn die Server mal beim grossen Ansturm überlastetet sind, ist quasi ein Synonym für die Problematik unseres kürzlichen "Smalltalks". Es geht vielen Leuten gar nicht mehr um eine faire Kritik, sondern explizit ums blinde Jammern.
Ich habe mich in den letzten Jahren in vielen offenen komplexen Welten bewegt. Von Armed Assault 1-3, über S.T.A.L.K.E.R, GTA, Dead Island bis hin zu FarCry, Crysis und Co. Es ist fast schon Hohn, da in der Relation zu behaupten, dass ein Watch Dogs unzählige Wundertreiber und Patches benötigen würde. Gefühlt frisst es im Kontext von "OUT-OF-BOX" nämlich alle zitierten Marken auf und kackt sie wieder an die Wand. Das was Ubisoft da abgeliefert hat ist einfach ganz grosses Kino.
@ Kosh: Sorry, aber ich werde sicher nicht ständig zwischen Pad und M/T wechseln. Das fehlt gerade noch. :rolleyes:
Dann hast du Pech gehabt.Mich stört es null,wenn ich in ein Auto einsteige, das Gamepad in die Hand zu nehmen.
Fahrzeugmodus ist komplett anders wie der zu Fuss Modus,warum soll da nicht auch ein Controller Wechsel machbar sein?
Höhnangst
2014-06-01, 17:00:34
Es ist totaler Käse, ständig das Eingabegerät während des Spielens (vielleicht auch noch während Verfolgungsjagden) zu wechseln. Volition hat's mit Saint's Row 3 und 4 doch auch geschafft, eine angemessene bzw. brauchbare PC-Steuerung umzusetzen. Ubi schafft's aber anscheinend nicht. Der 360-Controller schaltet sich außerdem nach 15 Minuten immer automatisch ab.
Aus der Kategorie "Irgendwo im Nirgendwo", eben in den hintersten Ecken von Pawnee:
http://666kb.com/i/cour972wnneu5c24x.jpg
:biggrin:
MfG,
Raff
akuji13
2014-06-01, 17:37:00
Die gibts wohl überall auf der Welt. :D
Weiß man denn, wie viele es sind?
Ich spekulierte eigentlich, dort wieder einen der vermissten Menschen im Leichensack zu finden ...
MfG,
Raff
BaggiBox
2014-06-01, 18:11:30
Das Spiel ist für mich die Enttäuschung des Jahres 2014!! Es wurde meiner Meinung ein komplett falsches Bild durch die trailer abgegeben. Mir kommt das so vor wie ein TrueCrime. Starker Ernüchterung hat sich breit gemacht nach mehrere Stunden...
Nightspider
2014-06-01, 18:14:01
Vielleicht hast du dir nur ein völlig falsches Bild gemacht?
-/\-CruNcher-/\-
2014-06-01, 18:21:19
Das Spiel ist für mich die Enttäuschung des Jahres 2014!! Es wurde meiner Meinung ein komplett falsches Bild durch die trailer abgegeben. Mir kommt das so vor wie ein TrueCrime. Starker Ernüchterung hat sich breit gemacht nach mehrere Stunden...
Man musste balancieren das war klar aber die möglichkeiten noch mehr rauszupressen scheinen vorhanden, frag mich nur ob bei der E3 Demo schon sachen pre-baked waren wie hier oder ob man den entschluss später gefasst hat ;)
so beindruckend wie die Rage Engine isses noch nicht ganz aber auf gutem Weg :)
Pre Baking scheint für die Konsolen langsam standard zu werden, naja bei dem Range hit den man mit der IP erzielen will auch nicht sooo verwunderlich :)
Aber ich find diesen Pre Bake mix schon klasse surreal das hat einfach was bessonderes :D
Übrigens Rage Engine kann Watch_Dogs ;)
dJtdlyPpw1M
Bevorzuge aber Watch_Dogs Shading und vor allem Ubisofts Interface integration ;)
http://www.ld-host.de/uploads/images/fec0696e558570d2ef81755f906e6d95.png
Nightspider
2014-06-01, 18:51:34
Zum Multiplayer habe ich einige richtige Hassliebe.
Einerseits nervt es dich das 5m vor die LKWs spawnen die dich frontal mitnehmen, du 5m um die Ecke noch erschossen und oft sogar durch Ecken erschossen wirst und die Rubberbanding auftritt und die Animationen total fürn Eimer sind und Autos nur bei dir nie Schutz bieten.
Andererseits kommt man aus dem Lachen nicht mehr raus wenn man zwei Teamkollegen im Auto fahren, während der Beifahrer aus den Fenstern ballert und du oben auf dem Dach mit dem Granatwerfer stehst und gegnerische Fahrzeuge auf Distanz hältst und man zu dritt durch die Vorgärten brettert. ;D
Dann gibts natürlich solche Helden die in einer extrem knappen Runde so eine 3er-Sieg Kombi zum Schluss in den Pool des Nachbarns fahren und man zu dritt im Pool abgeschlachtet wird. xD
Auch sehr geil sind solche Momente wo 4-5 Autos hinter einem Gegner mit der Datei hinterherfahren und der dann über die Nagelsperre fährt und sie perfekt zündet und es hintereinander schnell , puff,puff,puff,puff,puff,puff macht weil massig Räder schön zerstochen wurden. ;D
Der Multiplayer ist für einige Lacher und Aufreger gut. Wann zocken wir mal MP? :)
akuji13
2014-06-01, 19:36:26
Die Wahrheit ist, dass man sich genauso durch die Missionen schleicht oder ballert wie in jedem anderen Spiel auch.
Dem kann ich nicht zustimmen.
Wie schon in FC3 gibts einige Sachen, die so nirgendwo vorher waren.
In WD kann ich mich in Kameras hacken und die Gegend observieren und dadurch z. B. die Umgebung gegen den Gegner nutzen.
Ich kann ihre Waffen manipulieren/auslösen, sie mit der Aktiverung z. B. eines Gabelstaplers irgendwo hinlocken um sie dann mit dem Sicherungskasten auszuschalten.
Oder mich in die Kopfkamera einhacken und dadurch Bewegungsabläufe beobachten oder vorherzusehen.
Logisch das es auch Sachen gibt die es zuvor schon gab (einen Container auf die Gegner fallen lassen).
Vielleicht hast du dir nur ein völlig falsches Bild gemacht?
Muss nicht zwangsläufig sein.
Spontan fällt mir der Film "Monsters" ein:
http://www.amazon.de/Monsters-Blu-ray-Scoot-McNairy/dp/B004Q84Z1W/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1401643570&sr=8-2&keywords=monsters
Der Trailer war auch mMn sehr action-orientiert im Gegensatz zum Film und viele Leute waren deswegen völlig enttäuscht.
Ich fand ihn gerade deswegen gut.
Geldmann3
2014-06-01, 19:40:16
Es gab eindeutig einen Downgrade.
L_A6Z3gkXlk
Die Lichter am Dach bei 0:37 sind in der E3 Demo noch echte Objekte, im Final ist es nur noch eine unscharfe Textur. Zudem fehlt an vielen Stellen der Nebel und die Belichtung ist zwar bunter, gibt aber scheinbar weniger Details wieder.
dargo
2014-06-01, 19:40:55
Das Spiel ist für mich die Enttäuschung des Jahres 2014!!
Tja... und für mich ist es schon das beste Spiel 2014. :)
Für mich ist es jetzt schon das Spiel des Jahres!!
jay.gee
2014-06-01, 20:09:49
http://youtu.be/L_A6Z3gkXlk
Dass die Lichter nur noch eine platte Textur sind, lässt sich nicht leugnen. Ansonsten kann ich diese Aussage nach ein paar Praxis-Stunden nicht wirklich bestätigen. Der Trailer ist prächtig inszeniert und mit Stilmitteln wie DoF in Szene gesetzt worden. Aber unter dem Strich sehe ich in dem Trailer jetzt nichts, was ich InGame nicht ähnlich oder gar noch atmosphärischer in anderen Passagen des Spiels bisher mehrfach erlebt habe. Wenn man mit dem Spiel mal ein paar Stunden in HighQuality-Settings herum experimentiert hat, ergibt der E3-Trailer auch Sinn. Ich persönlich habe jetzt einige Passagen erlebt, wo ich mich gefragt habe, warum man diese Fassetten der Atmosphäre nicht auch so werbewirksam inszeniert hat? Da wäre PR-mässig noch wesentlich mehr Hype drin gewesen, als der zuvor bereits zelebrierte durch den E3-Trailer.
grizu
2014-06-01, 20:17:58
Ich habe endlich die Lösung für das "blöde" Windows 8.1. =)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10230194&postcount=213
Super , freut mich ,hatte ich doch richtig gelesen das es unter 8.1 funzt :)
Blackland
2014-06-01, 20:19:09
Also ein Kumpel von mir spielt es mit ner NVIDIA 670er 3GB auf "ultra" ohne nennenswerte Ruckler, ein anderer mit win 8.1 und 780er ist nur am meckern ...
Ich habe heute auch mal kurz beim Freund getestet - schick sieht´s aus, aber da springt der Funke bei mir net so recht rüber. Mir ist klar, dass die paar Minuten nicht ausreiche, hier ne Einschätzung zu treffen - jedoch sah es sehr nach Wiederholungsaufgaben aus ... gefallen hat jedoch "Gangsternest" oder so ähnlich.
Hier wurden die Fragen schon gestellt, jedoch selbst die spielenden Kumpel konnten es mir leider nicht beantworten:
1.) Wofür das Geld? Man bekommt ja quasi alles im Spiel.
2.) Wozu Autos kaufen? Auch diese stehen an jeder Ecke rum und der Diebstahl wird nicht geahndet.
3.) Kein Alarm bei Unfällen, rot über Ampel fahren oder sonstiges? Verkehrsrowdy wird also ebenfalls nicht bestraft?
Danke für´s Antworten.
Döner-Ente
2014-06-01, 20:26:07
Kleine Warnung...es gibt einen Bug, wo der Ladebildschirm bei ~90% einfach hängt (Spiel läuft noch, lädt halt einfach nicht zu ende), der entsprechende Thread im Ubi-Forum hat mittlerweile 149 Seiten.
Der Bug tritt plattformübergreifend auf, allen gemein ist aber anscheinend, dass die Spieler direkt vor Bugauftreten oder auch Tage davor eine von den Uplay-Belohnungen eingelöst haben, z. B. das Stealth-Car.
Bug ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet, ob sich die Saves dann damit reparieren lassen oder nicht, ist noch nicht bekannt gegeben worden.
Ich schreibe das nicht nur so..habe nämlich mir gestern auch mal dieses Stealth-Car eingelöst und dreimal darf man raten, was ich heute habe :eek:.
Also sicherheitshalber bis auf weiteres Finger weg von den Uplay-Belohnungen!
-/\-CruNcher-/\-
2014-06-01, 20:29:37
http://youtu.be/L_A6Z3gkXlk
Die Lichter am Dach bei 0:37 sind in der E3 Demo noch echte Objekte, im Final ist es nur noch eine unscharfe Textur. Zudem fehlt an vielen Stellen der Nebel und die Belichtung ist zwar bunter, gibt aber scheinbar weniger Details wieder.
Das ist aber auch nicht der gleiche TOD das eine ist das Night Rendering das andere ist Dawn.
Aber natürlich sieht man das Downgrade auch wenn Ubi was anderes sagt, es wurde auf pre-bakeing ausbalanciert ;)
In der E3 Demo sieht alles noch sehr Realtime aus auch das GI hat eine bessere qualität von den ganzen Particle effekten die gecancelt wurden ganz zu schweigen, auch bei der Nacht szene wurde die ganze volumetrische atmosphäre gecancelt und wieder alle möglichen partikel effekte aber generel kommt das Night Rendering noch genauso rüber, wie gesagt the price to pay to be everywhere.
Alles pre rendern sieht überall genauso aus am Ende und Performance bekommt man umsonst gleich dazu multi release fertig.
Anfangs dacht ich ja noch das wäre pre rendered by Digic die hier die Engine imitieren die nicht exestiert aber es war wohl doch Realtime :)
Auch die bis jetzt gefundenen settings deuten darauf hin das es diese Demo in Realtime gab als teil der Dunia (Render Kern) implementations Präsentation in Disrupt.
Anvil Next und auch Disrupt sind Dunia Core based da bin ich mir sehr sicher inzwischen ;)
phoenix887
2014-06-01, 20:30:38
Kleine Warnung...es gibt einen Bug, wo der Ladebildschirm bei ~90% einfach hängt (Spiel läuft noch, lädt halt einfach nicht zu ende), der entsprechende Thread im Ubi-Forum hat mittlerweile 149 Seiten.
Der Bug tritt plattformübergreifend auf, allen gemein ist aber anscheinend, dass die Spieler direkt vor Bugauftreten oder auch Tage davor eine von den Uplay-Belohnungen eingelöst haben, z. B. das Stealth-Car.
Bug ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet, ob sich die Saves dann damit reparieren lassen oder nicht, ist noch nicht bekannt gegeben worden.
Ich schreibe das nicht nur so..habe nämlich mir gestern auch mal dieses Stealth-Car eingelöst und dreimal darf man raten, was ich heute habe :eek:.
Also sicherheitshalber bis auf weiteres Finger weg von den Uplay-Belohnungen!
Danke für den Tipp.
denjudge
2014-06-01, 20:34:25
Zur Grafik wurde ja hier schon alles (und noch mehr) gesagt, deshalb zum Punkt, zum Gameplay.
Das Spiel hat seine guten Momente, besonders im späteren Verlauf, wenn man die Spielmechanik durchschaut hat, sich einen eigenen Stil zugelegt hat, und weiß, wie man Angriffe und Verfolgungsjagden gestalten kann.
Es ist aber mitnichten kein Oberknaller, hier wurde eine sehr gute Grundidee leider nicht konsequent bis zum Ende gedacht und entsprechend umgesetzt. Es ist ein solides Spiel, das bisweilen viel und meistens durchschnittlich Spaß macht, aber keinen besonderen Platz in meinem Gedächtnis behalten wird.
Der Vergleich zu GTA 5 ist durchaus zulässig und zeigt einmal mehr, wieviel Detailliebe in GTA steckt. Wenn es um die Inszenierung einer Großstadt geht, dann ist GTA noch in jeder Hinsicht ein anderes Kaliber. Ich bin aber sicher, dass da bei den jährlichen Nachfolgern (Updates) von WD, mit denen zu rechnen ist, auch noch mehr passieren wird.
"Mach die Stadt zu Deiner Waffe" haben sie versprochen und rausgekommen ist leider nur eine eingeschränkte Möglichkeit, ein paar wenige Dinge zu tun, die sich nicht wirklich auf das Spielerlebnis auswirken. Und da hapert's halt dann auch. Die Wahrheit ist, dass man sich genauso durch die Missionen schleicht oder ballert wie in jedem anderen Spiel auch. Ich war einigermaßen ernüchtert, warum man dieses tolle Grundkonzept so stiefmütterlich eingepflegt hat. Bis auf ein paar Schaltkästen sprengen oder mal die Ampel auf rot schalten ist leider nichts mehr viel übriggeblieben. Dafür habe ich aber wieder 500 verschiedene Waffen zur Verfügung. Also wieder alles wie immer.
Auch bei den Schleichmissionen: Ich kann keine Lampen ausschießen, ich kann keine Leute wegräumen, im Grunde macht es trotzdem Spaß, weil man experimentieren darf, aber es ist halt alles nicht wirklich ausgereift in der Tiefe des Gameplays. Das Gunplay, die Autosounds, die furchtbare Fahrphysik, die sterile Stadt, die einem sehr oft so gar nicht das Gefühl gibt, lebendig zu sein. Die schlechte KI bei den Verfolgungsjagden. Das sich ständige Wiederholen von immer gleichen Missionen. Die völlig uninspirierte und langweilige Story, die man so oder so ähnlich schon tausendmal gesehen hat. Da geht doch noch was, gerade bei so einem Thema, dass so viel Raum lässt und sicherlich eines der wichtigsten ist, mit denen sich die Menschheit in Zukunft auseinandersetzen muss.
Da sich diese Mängel eben penetrant an so vielen unterschiedlichen Punkten des Spiels durchziehen, muss es letztendlich auch zur ingesamten Abwertung führen, obwohl ich da jetzt eigentlich sonst nicht so pingelig bin. Einige Lobhudeleien hier sind für mich eigentlich nicht nachvollziehbar. Klar ist nur immer Meckern blöd, und ja, es macht auch mal gut Laune, aber jetzt so begeistert abzudrehen, finde ich merkwürdig. Dafür quillen die Gameplayschwächen und die vielen Dinge, die es so halbfertig aussehen lassen, doch wirklich aus jeder Ritze.
Fazit: Solides Spiel, macht mal mehr Laune, aber auch mal weniger, man kann bei Kämpfen experimentieren, was echt Spaß machen kann, man kann sich seinen eigenen Stil zulegen, was auch gut ist. Die OpenWorld-Mechanik wurde ebenfalls nur solide, aber zu eingeschränkt umgesetzt. Missionen auf Dauer zu eintönig. Das "Hacking" ist leider viel zu kurz gekommen! Ich würde durchspielen und dann verscheuern empfehlen. Als Schulnote würde ich eine 2- vergeben (aber grad so).
Danke. Diese Kritik klingt doch deutlich reeller als das Gemeckere bzw. die übertriebenen Lobhudeleien der beiden verfeindeten Parteien hier im Thread. Kann ich was mit anfangen.;)
akuji13
2014-06-01, 20:39:27
Aber natürlich sieht man das Downgrade auch wenn Ubi was anderes sagt, es wurde auf pre-bakeing ausbalanciert ;)
Man muss aber auch anmerken, das z. B. die Windeffekte mMn für die Trailer extra aufgedreht wurde, also über normal damit man auch definitv was davon sieht.
Ebenso beim Laub usw.
Die Windsimulation in WD ist ausgesprochen gut.
In Querstraßen zieht er z. B, von links nach rechts durch, 5 Meter weiter ist es durch ein kleines Gebäude nahezu windstill, wieder 10 Meter weiter zieht es wieder.
-/\-CruNcher-/\-
2014-06-01, 20:58:46
Jep ich bin allerdings von den NPC Ergebnissen etwas entäuscht da gefiel mir Hitman absolution besser die Random charactere sehen einfach comic aus und Aidens eigene disonanz vom Rendering zu ihnen ist auch zu heftig :(
Naja der CryEngine Source ist nun offen es kann ja wohl nicht sooo lange dauern bis da jemand mit ne gute Open World Engine mit Cryteks Render Stack basstelt, selbe für Unreal Engine ;)
roadfragger
2014-06-01, 21:15:02
Stehe grade ein wenig auf dem Schlauch: Ich habe jetzt 4 von 7 vermissten Personen gefunden - aber wo ist der Rest? Sind die nicht alle auf der Karte eingezeichnet oder wie?
Neosix
2014-06-01, 21:16:52
Du musst weitere CTos Stationen hacken dann werden sie auf der Karte angezeigt. Manche werden allerdings erst im verlauf der Story "hackbar" daher musst du weiter spielen wahrscheinlich. Glaub ich hab die letzten Personen werden erst irgend wann während Akt 2 sichtbar.
Nightspider
2014-06-01, 21:18:32
In WD kann ich mich in Kameras hacken und die Gegend observieren und dadurch z. B. die Umgebung gegen den Gegner nutzen.
Ich kann ihre Waffen manipulieren/auslösen, sie mit der Aktiverung z. B. eines Gabelstaplers irgendwo hinlocken um sie dann mit dem Sicherungskasten auszuschalten.
Oder mich in die Kopfkamera einhacken und dadurch Bewegungsabläufe beobachten oder vorherzusehen.
Logisch das es auch Sachen gibt die es zuvor schon gab (einen Container auf die Gegner fallen lassen).
Wo hast du das Zitat her?
Soll das von mir sein?
akuji13
2014-06-01, 21:40:25
Ähhh...nein. :eek:
Richtig zitieren sollte man schon können. :freak:
Habs korrigiert.
roadfragger
2014-06-01, 22:28:51
Du musst weitere CTos Stationen hacken dann werden sie auf der Karte angezeigt. Manche werden allerdings erst im verlauf der Story "hackbar" daher musst du weiter spielen wahrscheinlich. Glaub ich hab die letzten Personen werden erst irgend wann während Akt 2 sichtbar.
Ich hab' schon alle CTOs Türme gehackt, deshalb wunder ich mich auch drüber. Bin jetzt in Akt 2 bei 9/15 Mission und finde auf meiner Karte keine vermissten Personen. :frown:
Ex3cut3r
2014-06-01, 23:14:14
Gibts eigentlich schon einen Trainer? womit man Tageszeit, Wetter usw. ändern kann? so wie der GTA IV Trainer damals.
Neosix
2014-06-01, 23:22:40
Ich hab' schon alle CTOs Türme gehackt, deshalb wunder ich mich auch drüber. Bin jetzt in Akt 2 bei 9/15 Mission und finde auf meiner Karte keine vermissten Personen. :frown:
Spiel Akt 2 zuende. Da kreigst du einige Orte zum Hacken wo zusätzlich Karte aufgedeckt wird, die man vorher nicht hacken kann.
roadfragger
2014-06-01, 23:44:29
Ok, danke. Dann spiel ich erst mal gediegen weiter. :smile:
Dural
2014-06-02, 00:16:41
Akt 5...
Das spiel hätte unglaublich viel potential, leider wird es nicht genutzt. Es ist immer das selbe, langweilig.
und jetzt bin ich in einer mission die einfach nicht mehr spassig ist, die cops verhalten sich in der verfolgung so unnatürlich das es einem sprichwörtlich ablöscht weiter zu spielen. :rolleyes:
Neosix
2014-06-02, 00:25:11
Ich mach da einfach den jam um den Scan vorzubeugen und die Missionen Enden ohne das die Polizei in vielen Fällen überhaupt kommt.
Ansonsten kann ich mich da nur anschließen. Bin aktuell Akt 3 noch. Und langsam stellt sich die Langweile ein, weil die Missionen nach dem 0815 Schema ablaufen. Ich hab das Gefühl ich spiele wieder Assassins Creed nur in Modern. Ubisoft hat hier einfach meiner Meinung nach viel zu sehr auf die bewährte "sichere" Schiene gesetzt statt die Möglichkeiten besser auszunutzen.
Und der Protagonist ist ja sowieso Schizo. Er will nicht der Rächer sein, aber rettet dennoch alle 5 Minuten jemanden? Oder tötet mal wieder 30 Sicherheitsleute und da kommt ein Monolog "Bin ich das gewesen?" Nein der Weihnachtsmann... Durch die Stadt fahren ist auch langweilig ich versuche sogut es geht quicktravel zu nutzen. Ich will noch wissen wie die Mainstory endet und dann deinstall... darauf hab ich seit 2012 gewartet? Enttäuschend.
Geil, ein vollwertiges Carmageddon als Minispiel ist auch enthalten. :ulol:
MfG,
Raff
Reneval
2014-06-02, 01:58:58
Ja, das kann man alles machen. Man kann auch einen Locksender auf eine Bodenplatte legen, und diese sprengen (warum auch immer das geht), sobald der Gegner da drauf steht. Das Ganze kann man sich dann durch die Kamera angucken.
Nur leider sind das aus meiner Sicht zwar irgendwie neue Spielelemente, aber leider nicht ausgereift untergebracht. Sobald man irgendwas indirekt veranstaltet, drehen die anderen Gegner sofort am Rad, so dass man eigentlich besser beraten ist, Takedowns zu nutzen und einzelne Gegner so anzulocken, dass man sie lautlos ausschalten kann. Also Locksender und schallgedämpfte Waffe, der klassische Sam Fisher eben. Wenn man unauffällig vorgehen will. Alternativ kann man natürlich auch gleich wie Rambo reinrennen und alles wegballern, was ja auch meistens nie besonders schwer ist.
Die Möglichkeiten, ein bisschen mit der Umgebung zu interagieren, kommt irgendwie so rüber, als wenn erst am Schluss noch auf die Idee gekommen ist und sich dann gesagt hat, das bauen wir noch ein. Was aber wohl höchstwahrscheinlich nicht so war.
Die meisten Storymissionen, die ich bis jetzt gespielt habe, waren auch auf Geballer ausgelegt, bei vielen Missionen war ein überlegtes Vorgehen mit den Gimmicks gar nicht mehr möglich, wenn sie von allen Seiten kommen.
Also wenn ich ein Spiel mache, bei dem damit geworben wird, die Umgebung wie eine Waffe zu nutzen, dann finde ich es insgesamt zu dünn, dass man nur mal irgendeinen Schalterkasten aus der Ferne zu sprengen oder einen Gabelstapler wie einen Locksender nutzen kann.
Was mir gut gefällt, ist die Idee, dass man die Sprengladungen der Gegner zünden und die Hilferufe der Gegner stören kann. Auch die Stromabschaltung der Stadt, gut gemacht und sinnvoll. Von solchen Sachen hätte ich gern mehr gehabt, weil das dann eben auch wirklich Elemente sind, die gut reinpassen, spielerischen Sinn ergeben und WD von anderen Titeln abhebt. Da hätte man echt noch mehr machen können. Einfach nur schade, was man da an Potential liegengelassen hat!
OC_Burner
2014-06-02, 02:32:32
Gibts eigentlich schon einen Trainer? womit man Tageszeit, Wetter usw. ändern kann? so wie der GTA IV Trainer damals.
Ich hätte da nur ein Time of Day Trainer für die Uplay-Version im Angebot. Das richtige Byte, welches einem zum Wettergott macht, findet man leider nicht so leicht.:(
Watch Dogs Time of Day Trainer Uplay Release Version.zip (http://www.grafik-feti.de/ftp/tweaks_mods_tools_etc/Watch_Dogs/Watch_Dogs_-_Time_of_Day_Trainer___Uplay_Release_Version.zip)
Watch Dogs Time of Day Trainer Uplay V1.03.471.zip (http://www.grafik-feti.de/ftp/tweaks_mods_tools_etc/Watch_Dogs/Watch_Dogs_-_Time_of_Day_Trainer___Uplay_V1.03.741.zip)
Eine von Cheat Engine erzeugte EXE Datei. Virenfunde dürft ihr behalten oder startet die CETRAINER-Skriptdatei mithilfe von Cheat Engine.
TheCounter
2014-06-02, 08:34:48
Das Upgrade von i5 > i7 hat sich definitiv bemerkbar gemacht hier. Läuft doch noch ne Ecke runder :up:
Nightspider
2014-06-02, 09:15:53
Ich habe gestern die Nebenmissionen mit den Leichen, Menschenhandel und Waffenlieferungen abgeschlossen.
Dort hätte es zwar ruhig noch sowas wie Zwischensequenzen bzw. Cutscenes geben können aber das Sammeln hat trotzdem Spaß gemacht. Danach hat man nur leicht das Gefühl das dies keine großen Auswirkungen hatte.
Dennoch bin ich mit dem Unfang sehr zufrieden. Das rumheizen alle macht ja schon Spaß. :)
Und alles habe ich bei weitem immer noch nicht abgeschlossen. Ich muss noch viele Konvois aufhalten und Verbrecher bestrafen. :D
Ich habe übrigens mal nach Watch Dogs 2 gegoogelt und laut Aussagen eines Entwicklers würde Watch Dogs 2 nicht so viel Entwicklungszeit benötigen wie Watch Dogs 1, wo viel Zeit für die Definition des Spiels verloren ging - die Entwickler mussten erst herausfinden und testen wie das Spiel sich gut anfühlt und Spaß macht und was das Spiel überhaupt darstellen soll.
Ebenso sind viele der Nebenmissionen erst im letzten halben Jahr entstanden, also in der Zeit die sich Ubisoft mit einer Verschiebung genommen hatte.
Dennoch hätten es nicht alle Ideen ins Spiel geschafft und so hat man sich wohl einige größere Ideen für einen Nachfolger aufgehoben.
Da Watch Dogs 1 ein ziemlicher Erfolg ist, die Entwickler jetzt gut eingearbeitet und ein eingespieltes Team sind und man viel Erfahrung mit der neuen eigenen Engine hat, dürfte es ziemlich sicher sein das wir in 2-3 Jahren ein Watch Dogs 2 sehen werden.
JackBauer
2014-06-02, 09:19:34
also mir macht GTA5 mehr Spaß, trotzdem ist Watch Dogs kein schlechtes Spiel, nur die Welt, da krieg ich irgendwie Depressionen, GTA5 ist so schön knallig und bunt, und die Fahrzeuge machen auch deutlich mehr Bock
msilver
2014-06-02, 09:29:44
ich mag bei beiden den content, nur das rockstar mehr details bietet mit gta 5 und es tiefgründiger ausgearbeitet ist. von der art und weise, der melancholie, finde ich WD ein wenig besser.
dennoch: gta 5 ist der klare sieger, auch wenn es nicht für den pc erschienen ist, ist es das beste seiner art.
wd2 wird hoffentlich noch besser in der tiefe.
4Fighting
2014-06-02, 09:33:11
Was mir etwas negativ aufgefallen ist:
Die Autos sind doch sehr, sehr "stabil" (ich meine hier eher "unzerstörbar")...Ich habe gefühlte 2-3 min gebraucht mit absichtlichen Crashs, um das Auto in Flammen zu setzen.
Ich muss sagen, dass ich die "arcadige" Fahrphysik für einen Pluspunkt halte. Das Verhalten der Autos ist ganz klar auf Spaß > Frust ausgelegt. Vielleicht solltest du lieber Richard Burns Rally (für mich der Inbegriff von Unspielbarkeit) zocken. :biggrin:
MfG,
Raff
Voodoo6000
2014-06-02, 09:39:06
Ich kann mich der Meinung nur anschließen WD ist gut aber GTA 5 ist doch noch spürbar besser.(sieht man auch z.B. an Metacritic). Dennoch steckt viel Potenzial in WD und ein Teil 2 ist auch schon sicher. In den kann man dann wie bei AC 1>AC 2 das Spiel sinnvoll verbessern. Außerdem wird WD 2 sicherlich PS4,One,PC exklusiv und damit deutlich schöner. Im Gegensatz zu GTA fehlt mir bei WD noch ein bisschen der Umfang und die Story ist auch nicht so spannend und emotional gewesen und teilweise etwas lächerlich.(man ist ja angeblich "der gute" der die Menschen vor Überwachung "schützen" will. Das rechtfertigt natürlich Trillionen Menschen umzubringen;D)
Was mir etwas negativ aufgefallen ist:
Die Autos sind doch sehr, sehr "stabil"...Ich habe gefühlte 2-3 min gebraucht mit absichtlichen Crashs, um das Auto in Flammen zu setzen.
Ein bisschen mehr Fahrverhalten aller Driver SF wäre schon gewesen aber es ist dennoch besser als GTA 4 wo man um jede Kurve driftet und die Autos Lowrider bounce Physik hatten
Nightspider
2014-06-02, 09:39:57
Finde ich auch gut. Dennoch würde ich mich freuen wenn die Schadensmodelle beim 2. Teil besser werden.
Bei GTA5 kann man seine Autos ja auch tunen und wie ein Panzer durch die Gegend fahren.
4Fighting
2014-06-02, 09:43:36
Ich muss sagen, dass ich die "arcadige" Fahrphysik für einen Pluspunkt halte. Das Verhalten der Autos ist ganz klar auf Spaß > Frust ausgelegt. Vielleicht solltest du lieber Richard Burns Rally (für mich der Inbegriff von Unspielbarkeit) zocken. :biggrin:
MfG,
Raff
Redest Du von der "Steuerbarkeit" oder der Zerstörbarkeit?:confused:
/edit:
Ich habe mich oben wohl unglücklich ausgedrückt: ich meinte eher die Unzerstörbarkeit und nicht die Fahrphysik als solches
dargo
2014-06-02, 09:53:12
Super , freut mich ,hatte ich doch richtig gelesen das es unter 8.1 funzt :)
Mich würde es trotzdem interessieren warum das Game sofort crasht wenn RadeonPro und Fraps zusammen laufen? Ich stecke wieder in einer Zwickmühle. Kann nämlich ohne Fraps nicht vernünftig Videos aufnehmen. Bandicam + AMD-App spacken wieder rum (Ruckler in Videos).
Monger
2014-06-02, 09:53:56
Ich glaube, bei Ubisoft läuft das mit Open World Spielen immer so: das erste Spiel ist ziemlich generisch. Man schmeißt alle möglichen Spielelemente rein, und schaut ob sie zusammen funktionieren und vom Publikum angenommen werden. Mit den nächsten Teilen geht man dann ins Detail.
Das war bei Assassin's Creed so, und bei Far Cry 2 auch.
Ich finde auch dass Watch Dogs sich noch sehr... beliebig anfühlt. Alles außer dem Haupthandlungsstrang wirkt arg generisch. Am Anfang bin ich noch bei jedem Verbrechen in der Umgebung sofort hinterher gesprungen, mittlerweile zucke ich mit den Achseln und verfolge meine aktuelle Mission.
Aber ich glaube, das Grundrezept funktioniert schon mal sehr gut. Manchmal kommt mit den ganzen Gadgets ein bisschen "Splinter Cell" Feeling auf. Bei eine der CTOS Missionen habe ich mich in die Kamera einer Wache reingehackt, sie wollte aber partout auf ihrer Route nicht in die richtige Richtung schauen. Dann habe ich halt im richtigen Moment für die passende Ablenkung gesorgt. Die Alternative wäre ein wüstes Feuergefecht gewesen.
Auch die Konvois abzufangen ist mitunter schon spannend. Erstmal die Route absuchen, ob man denn irgendwas in der Umgebung sinnvoll nutzen kann. Läuft zwar nach ein paar mal nach Schema F ab, ist aber wie ich finde packender inszeniert als in anderen Open World Spielen.
Mir gefallen auch die Augmented Reality Spiele sehr gut. Ist eine klevere Idee, um mal aus dem sonstigen Szenario völlig ausbrechen zu können.
Ich schließe mich also dem allgemeinen Tenor an: kein ausgezeichnetes Spiel, dazu bräuchte es noch mehr Liebe zum Detail. Aber es ist auf einem sehr guten Weg, das könnte mal eine große Marke werden.
Nightspider
2014-06-02, 09:54:30
Ich kann nicht mal Screenshots mit DS machen ohne das es crasht. ;)
4Fighting
2014-06-02, 09:57:52
Mich würde es trotzdem interessieren warum das Game sofort crasht wenn RadeonPro und Fraps zusammen laufen? Ich stecke wieder in einer Zwickmühle. Kann nämlich ohne Fraps nicht vernünftig Videos aufnehmen. Bandicam + AMD-App spacken wieder rum (Ruckler in Videos).
was ist denn mit dem Afterburner für Videos?
SweetFX reagiert ab und an recht zickig auf Overlays wie Fraps
dargo
2014-06-02, 10:02:36
was ist denn mit dem Afterburner für Videos?
Vom Arschbrenner nehme ich Abstand. Der kann zu komischen Nebeneffekten manchmal führen. Mir fällt aber gerade ein, dass ich DXTory versuchen könnte. :uponder:
Nightspider
2014-06-02, 10:06:47
DXTory geht bei mir jedenfalls nicht für Pix mit DS.
Schweinepriester
2014-06-02, 10:22:54
Hat jemand das Problem, daß bei aktiviertem TXAA das Wasser nachzieht? Sieht bei schnellen Drehungen aus wie Tearing, nur daß die gesamte Spiegelung auf der Wasseroberfläche etwa eine halbe Sekunde später neugezeichnet wird. Bei den anderen Kantenglättungsmodi ist das nicht der Fall. Treiber ist der 337.88.
Nightspider
2014-06-02, 11:46:43
Gestern konnte ich mit Router problemlos Watch Dogs im Multiplayer spielen und heute kommt ohne Router die Meldung:
"Keine Verbindung zu öffentlicher Session möglich. Bitte überprüfen Sie Ihren NAT-Typen."
Jemand eine Idee wie ich auch ohne Router im MP spielen kann?
akuji13
2014-06-02, 12:09:40
Ich kann mich der Meinung nur anschließen WD ist gut aber GTA 5 ist doch noch spürbar besser.(sieht man auch z.B. an Metacritic).
Schön das Metacritic darüber entscheidet ob man selbst ein Spiel gut findet oder nicht. :D
Ich kann sehr gut verstehen das man ein WD nicht mag, aber so mancher Kritikpunkt wirkt gerade in Bezug zu GTA IV/V lächerlich:
Als ob dort die Geschichte glaubwürdiger wäre oder die Abwechslung größer, auch in einem GTA wiederholen sich die Aufgaben ständig.
Und die dusseligen Minispielchen gibts hüben wie drüben.
Hat jemand das Problem, daß bei aktiviertem TXAA das Wasser nachzieht?
Nein.
MartinRiggs
2014-06-02, 12:16:27
Ich hab gestern das prerender-Limit auf 1 gesetzt und die Bewegungsunschärfe aus, läuft jetzt viel fluffiger.
Mit Downsampling ist die Grafik schon schick.
Ich komme gar nicht zur Story, ich hebe ständig Konvois und Banditennester aus.
Die Dynamik ist da ähnlich wie in Far Cry 3, wenn man nicht schnell bzw. leise genug vorgeht und die Verstärkung antanzt, weil man keine Com-Jam mehr hatte, dann wird es richtig übel, ein Shootout gegen eine Horde Gegner verliert man schnell.:freak:
OC_Burner
2014-06-02, 12:20:22
Probiere mal das Spiel im offline-Modus zu startet oder deaktiviere in den Uplay-Einstellungen die Ingame-Einblendungen.
Hat jemand einen Tipp für mich zum autofahren? Ich komme damit überhaupt nicht klar bei einigermaßen Geschwindigkeit schaffe ich es nicht ohne die halbe Stadt zu demolieren die Straße langzufahren.
Voodoo6000
2014-06-02, 12:30:27
Hat jemand einen Tipp für mich zum autofahren? Ich komme damit überhaupt nicht klar bei einigermaßen Geschwindigkeit schaffe ich es nicht ohne die halbe Stadt zu demolieren die Straße langzufahren.
Es mit 360 Gamepad spielen, falls du es noch mit Tastatur spielst.
Schön das Metacritic darüber entscheidet ob man selbst ein Spiel gut findet oder nicht. :D
natürlich nicht, habe aber beides viel gespielt und die Allgemeinheit sieht es halt so wie ich.(was natürlich nicht bedeutet das dir WD nicht besser gefallen darf)
Ich kann sehr gut verstehen das man ein WD nicht mag, aber so mancher Kritikpunkt wirkt gerade in Bezug zu GTA IV/V lächerlich:
Als ob dort die Geschichte glaubwürdiger wäre oder die Abwechslung größer, auch in einem GTA wiederholen sich die Aufgaben ständig.
Und die dusseligen Minispielchen gibts hüben wie drüben.
Ich finde schon das es in GTA 5 mehr Abwechslung gibt, alleine weil man 3 Charaktere hat und z.B. Flugzeuge, Helikopter, Ubote. Die Story ist halt Geschmacksache und anders als bei WD nicht auf ernst getrimmt. dafür ist die Wahrscheinlichkeit das dir mindestens einer der 3 Charaktere gefällt ziemlich groß. Die Charaktere in WD sind irgendwie alle ein bisschen blass.
Godmode
2014-06-02, 12:48:16
Stoßstangenansicht, wo du kein Auto mehr siehst, damit bin fahre ich am besten trotz Tastatur.
dargo
2014-06-02, 12:56:57
Stoßstangenansicht, wo du kein Auto mehr siehst, damit bin fahre ich am besten trotz Tastatur.
Ich fahre in der Außenansicht mit Tastatur und habe keine Probleme damit, hatte ich eigentlich noch nie. :)
Matrix316
2014-06-02, 12:58:40
Ich würde sagen GTA ist halt einfach doch etwas anders als Watch_Dogs.
Klar GTAV hat vielleicht die bessere Story und mit drei Charakteren und unterschiedlichen Häusern und Vergnügungsparks und so in der Hinsicht etwas mehr Open World Feeling, aber dafür laufen die GTAV Missionen halt zum Teil doch etwas eintönig ab und man hat nicht viele Optionen, trotz Planung und sowas. Es war zwar z.B. geil in der Mission wo man erst die Bank beobachtet hat, dann erst den Überfall gemacht und dann in Panzermontur rausspaziert und alles mit der Minigun abgeballert und dann noch den einen mit dem Bagger die Lage retten lassen, aber man hat nur geballert und Autos gefahren und vielleicht noch mal mit dem Heli mit Nachtsichtmodus und Flugzeuge entführt und Flugzeuge mit einem Gewehr abgeschossen etc. ;), aber dafür bietet Watchdogs in den Missionen selbst andere Ansätze durch das Hacken der Kameras, sprengen von diese das und jedem.
Was MICH etwas nervt ist der eine Speicherpunkt. Ich würde gerne jederzeit speichern und auch wieder zurückspringen können.
MartinB
2014-06-02, 13:07:33
Bin jetzt in Akt4 und die Missionen aehneln sich alel sehr stark. AUch die Story ist eher Durchschnitt.
Insgesamt ein typisches Ubisoft Spiel. Das erste Viertel macht Laune, aber dann wiederholt sich alles nur noch.
Argo Zero
2014-06-02, 13:16:14
Finde es etwas seltsam Watch Dogs mit einem Spiel zu vergleichen, das noch nicht auf dem PC erschienen ist.
Im Vergleich zu GTA 4 finde ich Watch Dogs um Welten besser. Liegt aber größtenteils am Setting des Spiels. Ich bin ein Fan der Serie Person of Interest, entsprechend kommt bei mir sehr viel Atmosphäre auf.
Mit dem Gangster Krams nach GTA Vice City (imo der beste Teil der Serie) konnte mich kein GTA mehr beeindrucken.
Vor allem ist es nicht noch eine Fortsetzung sondern ein völlig neues Spiel mit interessanter und imo durchaus spannender Story mit einigen Überraschungsmomenten.
GBWolf
2014-06-02, 13:18:51
Mir gefällt Watch Dogs in absolut jeder Hinsicht besser als GTA.
Es sind komplett unterschiedliche Spiele die nur die frei begehbare Stadt gemeinsam haben.
phoenix887
2014-06-02, 13:33:16
Wegen den Streaming Ruckler. Für mich läuft es jetzt ganz in Ordnung auf Ultra, wenn ich von 4xTXAA auf SMAA runter gehe. Direkt nach Start sind sie zwar noch da aber sobald nach 5min alles im VRAM ist, läuft es ganz ok.
Habe auch mal im Treiber alles auf Standard gestezt, wie es die meisten spielen würde außerhalb des Forums.:D
Da ich es am TV spiele, habe ich die fps auch per vsync auf 30fps reduziert, so wie es auf der PS4 läuft. Hilft auch etwas.
Voodoo6000
2014-06-02, 13:41:49
Es sind komplett unterschiedliche Spiele die nur die frei begehbare Stadt gemeinsam haben.
Das würde ich so nicht sagen. Wenn es ein GTA Konkurrenten gibt oder ein Spiel welches man damit vergleichen kann, dann ist es WD. Natürlich gibt es hier und da Unterschiede aber im großen und ganzen ist es ein direkter Konkurrent.
Ich fahre in der Außenansicht mit Tastatur und habe keine Probleme damit, hatte ich eigentlich noch nie. :)
In Rennspielen finde ich die Stoßstangen Ansicht/Motorhauben Ansicht auch nett, bei WD oder GTA würde ich aber auch die normale Ansicht empfehlen. Vor allem wenn man die Ampel hinter sich hacken möchte.
Finde es etwas seltsam Watch Dogs mit einem Spiel zu vergleichen, das noch nicht auf dem PC erschienen ist.
Es soll Leute geben die mal über den Tellerrand schauen und mehr als nur ein PC oder eine PS 4 besitzen. Inhaltlich ist es ja sowieso alles identisch.
Im Vergleich zu GTA 4 finde ich Watch Dogs um Welten besser. Liegt aber größtenteils am Setting des Spiels.
Dem stimme ich vollkommen zu, GTA 4 war mit großen Abstand das schlechtes GTA was ich bisher gespielt habe. Ich finde es in allen Punkten schlechter als GTA 5, wirklich in allen. Auch Watch Dogs gefällt mir viel besser als GTA 4.
jay.gee
2014-06-02, 13:56:34
Im Vergleich zu GTA 4 finde ich Watch Dogs um Welten besser. Liegt aber größtenteils am Setting des Spiels.
Ich kann mit den ganzen Quervergleichen auch oft recht wenig anfangen, bin in der Argumentation aber voll bei dir. Ein GTA 5 gibt es gar nicht für den PC und in seiner LastGen-Umsetzung spricht es mich einfach nicht an. Zumal ich mir ein solches Spiel nicht mit Pad geben möchte.
Und im direkten Vergleich zu GTA4, punktet Watch Dogs bei mir deutlich. Bessere Technik, wesentlich cooleres Handling im Movement und den Gameplayfassetten wie zb. dem Gunplay, besonders mit M/T. Und ich möchte das so formulieren, dass das gar nicht abwertend gegenüber GTA4 gemeint ist. Denn ich hatte mit GTA4 gefühlte ~100 Stunden Spielspass, habe mir später noch mit grosser Begeisterung die Add-ons EfLC gegeben.
Umso höher werte ich auch den Erfolg von Watch Dogs. Diese Power und Energieleistung aufzubringen, ein Produkt zu schaffen, dass die Spieler überhaupt mit dem absoluten Genre-King GTA quer vergleichen. Das bedarf ja schon eine menge Qualität und Manpower, wenn die Spieler darüber in den Commentboards und Foren dieser Welt darüber diskutieren und streiten, welches Game denn nun besser sei.. Von daher sehe ich gar nicht mehr das GTA gegen Watch Dogs, für manche ist das ja schon sowas wie eine Glaubensfrage. Für mich haben beide Marken ihre Daseinsberechtigung und vielleicht lernen beide Unternehmen/Devteams ja auch etwas voneinander und pushen sich dabei gegenseitig. So könnte sich Rockstar zb. mal vor Augen halten, was der PC doch mittlerweile für technische Möglichkeiten bietet und wie kommerziell lukrativ diese Plattform noch ist. Lassen wir die Raubkopierer mit ihren Grafikkarten-Bruder-Versionen mal aussen vor......
akuji13
2014-06-02, 14:12:30
Ich finde schon das es in GTA 5 mehr Abwechslung gibt, alleine weil man 3 Charaktere hat und z.B. Flugzeuge, Helikopter, Ubote. Die Story ist halt Geschmacksache und anders als bei WD nicht auf ernst getrimmt. dafür ist die Wahrscheinlichkeit das dir mindestens einer der 3 Charaktere gefällt ziemlich groß. Die Charaktere in WD sind irgendwie alle ein bisschen blass.
Die Frage ist, braucht man 3 Charaktere?
Macht das das Spiel wirklich besser?
Mir gefällt leider keiner der Charaktere in GTA V, weder von dem was sie darstellen, noch wie sie aussehen.
Assoziales Pack, sollte man gleich umlegen. :D
Wie dieser ekelige abstoßende Russe in IV.
Mit sowas spiele ich dann vorn vorn herrein schon ungerne, ich hasse z. B. auch Zwerge und Elfen und würde die nie als Charaktere in einem Rollenspiel nehmen. :D
Mag jeder anders sehen, in gewisser Weise ist es sogar dumm so zu handeln.
Mir persönlich gefällt da der Charakter in WD wesentlich besser.
Smart, cooles styling.
Bin jetzt in Akt4 und die Missionen aehneln sich alel sehr stark. AUch die Story ist eher Durchschnitt.
Insgesamt ein typisches Ubisoft Spiel. Das erste Viertel macht Laune, aber dann wiederholt sich alles nur noch.
Sooo langweilig kann es ja nicht sein wenn du dich bis Akt 4 durchgequält hast. ;)
Voodoo6000
2014-06-02, 14:32:23
Die Frage ist, braucht man 3 Charaktere?
Macht das das Spiel wirklich besser?]
Ja, weil die sich alle in der Persönlichkeit und Fähigkeiten unterscheiden. Mal angenommen du bist schwarz, dann kannst du in GTA 5 auch einen schwarzen Charakter spielen oder du kannst mit einen schwarzen HipHop Charakter wie in GTA SA nichts anfangen.
Mir gefällt leider keiner der Charaktere in GTA V, weder von dem was sie darstellen, noch wie sie aussehen.
Assoziales Pack, sollte man gleich umlegen. :D
Das trifft aber auf WD genauso zu. Adam hat auch kein Problem über Leichen zu gehen oder zu töten und bringt dabei seine Familie und Freunde in Gefahr.
Wie dieser ekelige abstoßende Russe in IV.
auch ein Grund warum ich GTA 4 schlecht finde.
Mir persönlich gefällt da der Charakter in WD wesentlich besser.
Smart, cooles styling.
Ich finde Michael aus GTA 5 super weil er einfach für mich trotz seines ganzen Geldes noch die alltäglichen Probleme. Wie er versucht seine Tochter davon abzuhalten sich bei einer Castingshow zu blamieren, Eheproblemen usw.(ich kann mich wegschmeißen). Adam ist auch ganz nett aber irgendwie kommt man an den Charakter nicht ran.
Sooo langweilig kann es ja nicht sein wenn du dich bis Akt 4 durchgequält hast. ;)
Sooo lang ist es bis zum vierten Kapitel auch nicht:tongue: In WD wiederholt sich aber tatsächlich das Gameplay sehr oft, deswegen sehe ich es auch so wie er es sieht.
Nicht falsch verstehen ich finde WD cool aber einige "überhypen" es echt ein bisschen.
Und in Teilen wirkt WD schon wie ein aktualisiertes Mafia II, welches ich sehr gut fand.
Ich als "größter" Mafia 1 des Forums muss mich etwas zurückhalten aber Mafia 2 war nicht sehr gut, nicht wenn man Teil 1 gespielt hat.(10 mal durch oder so:freak:) Bei Teil 1 gab es noch eine vieeel bessere Story und das Gameplay war sowieso besser und nicht so causual neumodisch mit Autoheal usw. Der Held von Mafia 2 war auch nicht besser als die GTA Helden, den ging es nur um rauben morden und plündern und da du dich ja so über die "Fikalsprache" in GTA aufgregt hast.
Fb6pMDmbXDY
akuji13
2014-06-02, 14:50:43
]Das trifft aber auf WD genauso zu. Adam hat auch kein Problem über Leichen zu gehen oder zu töten und bringt dabei seine Familie und Freunde in Gefahr.
Jein.
Ich bevorzuge ganz klar die Mafia wie in den Mafia Spielen:
Rücksichtslose Kriminelle zwar, aber doch mit einem gewissen Stil, sowohl in Sprache, Handlungen, Optik, Ethik.
Das geht der Russen-Mafia oder den Ghetto-Niggern völlig ab.
Ich gebe natürlich zu, das das eine rein subjektive Beurteilung von mir ist.
Aber da ich es spielen "muss", steht mir die auch zu. :wink:
Und in Teilen wirkt WD schon wie ein aktualisiertes Mafia II, welches ich sehr gut fand.
4Fighting
2014-06-02, 15:01:17
]
Nicht falsch verstehen ich finde WD cool aber einige "überhypen" es echt ein bisschen.
+1
Einige tun so als ob es nur GTA im Rahmen eines Open-World Spiels geben würde.
Man darf auch die Saints Row Reihe nicht vergessen...
Und das man mit einem Budget von 70 Mio Dollar ein brauchbares Spiel hinkriegt, verwundert mich null. Wenn ich die Hälfte des Budgets habe und trotzdem ein sehr gutes Spiel hinbekomme, dann wundere ich mich eher.
Sven77
2014-06-02, 15:07:40
Bei Open World ist und bleibt Red Dead Redemption meine Referenz... es zeigt auch wie man Open World abseits der Technik glaubhaft und spannend machen kann, nämlich durch glaubhafte Geschichten und liebevolle Details. Ist imho auch etwas das Rockstar auszeichnet. Mit GTA konnte ich aufgrund des Gangsterthemas auch nie viel anfangen..
akuji13
2014-06-02, 15:16:56
Ist imho auch etwas das Rockstar auszeichnet.
Ist mMn auch eine löbliche Ausnahme im RS Universum.
Einige tun so als ob es nur GTA im Rahmen eines Open-World Spiels geben würde.
Man darf auch die Saints Row Reihe nicht vergessen...
Dagegen ist aber selbst GTA realistisch. :D
dargo
2014-06-02, 15:33:45
Das Stotterproblem scheint wohl doch nichts mit Win8.1 zu tun zu haben.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10232199&postcount=24
Wer betroffen ist oder nicht geschieht offenbar nach dem Zufallsprinzip. :ulol:
akuji13
2014-06-02, 15:37:39
Bei der CPU hätte ich damit gerechnet das es dauerhaft stottert. :D
Beschweren kann er sich aber nicht, keines der Systeme erfüllt die Mindestanforderungen.
Nightspider
2014-06-02, 16:16:57
Bisher 17% bessere Verkaufszahlen als Assassins Creed 3 in UK:
Sales of Watch Dogs in the UK have been great and it has actually become the best selling new IP in the UK ever, beating the previous record holder, LA Noir, by double the sales.
The game is also Ubisoft’s best ever launch in the UK with the previous holder of that title being Assassin’s Creed 3. Overall, Watch Dogs is the 17th biggest game launch in the UK, being beaten by worthy opponents such as GTA V, Fifa, Call of Duty, and Battlefield, all of whom belong to established franchises.
Most of the copies of Watch Dogs were sold on the PS4 which helped the console get a 94% increase in sales last week. In second place for last weeks game launch was Mario Kart 8 which is the biggest launch game for the Wii U. Nintendo will be pleased to know that the game caused the Wii U sales to increase by 666%, with 82% of those sales being bundles that include Mario Kart 8.
Dr. Lloyd
2014-06-02, 16:23:21
GamersGlobal haben in ihrem heutigen Podcast verstärkt Watch Dogs zum Thema (http://www.gamersglobal.de/news/86684/der-montagmorgen-podcast-74). Jörg äußert darin harsche Kritik an den Kritikern. Eigentlich neuer Stoff für sein Format "Langer lästert"...
:up:
Realistischer Blickwinkel.
jay.gee
2014-06-02, 16:42:16
:up:
Realistischer Blickwinkel.
Hast Du es etwa auch gespielt? :eek:
EDIT/
Also GTA 5 und Watch Dogs?
Matrix316
2014-06-02, 16:43:57
Das schönste ist IMO, dass es trotz gleichzeitigem Launch für den PC, sich überragend auf den Konsolen verkauft. Vielleicht kommt Rockstar mal in die Puschen und bringt GTA auch gleich für alle Systeme raus.
4Fighting
2014-06-02, 16:46:15
Das schönste ist IMO, dass es trotz gleichzeitigem Launch für den PC, immer überragend auf den Konsolen verkauft. Vielleicht kommt Rockstar mal in die Puschen und bringt GTA auch gleich für alle Systeme raus.
Ich glaube da wedeln MS und Sony einfach mit den Scheinen um ihre Konsolenverkäufe und Konsolenexklusivität zu pushen.
Mit sowas kann der PC nicht aufwarten...
phoenix887
2014-06-02, 17:00:49
Wie gesagt, kann das Stotterproblem fast beheben, indem ich auf 30FPS limitiere. Glaube fast das die Engine Probleme hat mehr als 30FPS darzustellen. Keine Ahnnung, bei mir hilfst...Konsolenport halt...wahrscheinlich...
Matrix316
2014-06-02, 17:20:59
Ich glaube da wedeln MS und Sony einfach mit den Scheinen um ihre Konsolenverkäufe und Konsolenexklusivität zu pushen.
Mit sowas kann der PC nicht aufwarten...
Hä?
PC == Microsoft
Die können mit den meisten Scheinen wedeln, zumal GTA ja nicht PS exklusiv ist, wie etwa Gran Turismo.
RaumKraehe
2014-06-02, 17:22:46
Habs nun auch ca. 3 Tage lang gezockt und mein Fazit ist auch eher durchwachsen.
Hardware: I5, 16GB, 760 GTX, Game liegt auf einer HDD, Win7
Ich zocke es in Full HD mit allem auf High und TXAA (das bessere) Slowdowns und sowas habe ich gar nicht. Mein Graka Speicher wird auch nicht übermäßig voll. Selbst mit Ultra Details und Texturen komme ich nicht über 1 GB Vram verbraucht. Kann auch sein das die Anzeige einfach falsch ist.
Mit den beiden Settings auf Ultra merke ich ganz leichte Stocker beim fahren.
Gameplay: Ich fühle mich ehrlich gesagt als ob ich FarCry 3 mit Assasins Creed Einlagen spielen würde. Die ganzen Nebenaufgaben und das freischalten der Tower fand ich daher recht schnell ermüdent und die Motivation nimmt schnell ab. Was mir in FC3 und AC auch meist passiert.
Die Missionen sind generisch und bieten nicht viel Abwechslung.
Das "Hacken" ist zwar eine coole Idee, wurde aber in meinen Augen nicht konsequent genug im Spiel umgesetzt. Das was man machen kann ist nett aber nun nicht wirklich eine absolute Inovation. An der Stelle hätte ich deutlich mehr erhofft. z.B. Auch Missionen innerhalb des Netzwerkes. So ein wenig wie Shadowrun vieleicht.
Wozu man Geld braucht, warum ich mir Auto bestellen soll wo die doch sowieso überall rumstehen und warum es überhaupt Waffen und Munition gibt ist mir unklar. Bis her habe ich das einfach noch nie im Spiel gebraucht.
Positiv finde ich dagegen die Online Verknüpfung des Spieles. Das ist schon witzig gemacht. Aber auch hier hätte man deutlich inovativer sein können.
Was ich sehr gut finde ist die Umsetztung der Welt. Die Stadt ist glaubhaft, der Sound auf den Straßen ist der Hammer. Immer passiert an einer Ecke irgend was. Ich kenne GTA5 mangels Konsole nicht. Vergleichen kann ich es somit nicht. Ich finde es aber gut gelungen. Insbesondere mit TXAA wirkt das ganze wie aus einem Guss. Keine Ahnung, mit anderen AA Methoden haben einige Elemente irgend wie "künstlich" gewirkt.
Mein Fazit: Solides Spiel das durchaus Spaß macht aber in meinen Augen noch nicht der Knaller 2014. Dafür wurden mir zu viele bekannte Elemente aus anderen Games kopiert.
dargo
2014-06-02, 17:50:25
Wie gesagt, kann das Stotterproblem fast beheben, indem ich auf 30FPS limitiere. Glaube fast das die Engine Probleme hat mehr als 30FPS darzustellen. Keine Ahnnung, bei mir hilfst...Konsolenport halt...wahrscheinlich...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10231093&postcount=2113
phoenix887
2014-06-02, 17:54:00
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10231093&postcount=2113
Dann keine Ahnung woran es liegt..
fondness
2014-06-02, 17:55:01
Sieht mir eher so aus als ob es mit Nvidia zusammenhängt. Zumindest konnte ich noch von keinem AMD-User lesen dass das Bild für 1-3 Sekunden komplett stehen bleibt wie dort.
dargo
2014-06-02, 17:56:22
Sieht mir eher so aus als ob es mit Nvidia zusammenhängt. Zumindest konnte ich noch von keinem AMD-User lesen dass das Bild für 1-3 Sekunden hängen bleibt wo dort.
:confused:
Ich habe Tahiti und ebenfalls Stotterer. Natürlich nicht so lange, sie sind aber da.
fondness
2014-06-02, 17:59:44
:confused:
Ich habe Tahiti und ebenfalls Stotterer. Natürlich nicht so lange, sie sind aber da.
Okay wie oft und wie lange treten die bei dir auf? Ich habe auch einen Tahiti und konnte kaum was feststellen, vielleicht mal alle paar Minuten ganz kurz.
dargo
2014-06-02, 18:03:56
Probiere mal das Spiel im offline-Modus zu startet oder deaktiviere in den Uplay-Einstellungen die Ingame-Einblendungen.
Das funktioniert tatsächlich. :freak:
Okay wie oft und wie lange treten die bei dir auf?
Bei max. Detailstufe fast ständig beim Fahren. Immer wieder Stotterer für wenige ms. Mit Detailstufe mittel ist es deutlich besser. Allerdings ist die Frameausgabe immer noch nicht sauber wie man das bei ~60fps erwartet.
phoenix887
2014-06-02, 19:30:05
wenigstens wird was getan:
http://www.pcgames.de/Watch-Dogs-PC-249220/News/Watch-Dogs-Reparatur-der-PC-Version-hat-hoechste-Prioritaet-1123206/
RainingBlood
2014-06-02, 19:49:09
Hä?
PC == Microsoft
Die können mit den meisten Scheinen wedeln, zumal GTA ja nicht PS exklusiv ist, wie etwa Gran Turismo.
Warum sollte MS Geld für ein PC Spiel ausgeben :freak:
Was bitte haben die davon?
dargo
2014-06-02, 19:51:27
http://www.pcgames.de/Watch-Dogs-PC-249220/News/Watch-Dogs-Reparatur-der-PC-Version-hat-hoechste-Prioritaet-1123206/
Na immerhin. :)
Ich habe ein kurzes Video von den Stotterern eingefangen. Habe die Settings mit Absicht hochgefahren. Alles @max Details, nur HBAO+ niedrig damit die Renderframerate bei ca. 55fps bleibt. Die Frapsaufnahme drückt die fps ja auch etwas runter, Videoaufnahme 48fps.
https://mega.co.nz/#!8xhUTBYI!4hQGErW83reX7AP84SZwOuQa7q9g9XhK-a4Or1TtWbU
Bei den Stotterern sieht man auch, dass gleichzeitig durch diese auch die Framerate etwas einbricht. Und hier laufe ich nur. Beim Fahren kommt das viel öfter vor, besonders mit max. Details und einer Renderframerate von ~45fps.
4Fighting
2014-06-02, 19:53:10
Hä?
PC == Microsoft
Weil man mit den Konsolen mehr Geld verdienen kann und alles eben zu MS fließt. Was nützt MS ein Asus Mainboard, EVGA Grafikkarte etc. ?
Klar können sie mit Windows Geld verdienen, aber das ist doch schon vor den Spielen installiert und kein Kaufgrund.
"Oh GTA 5 für den PC. Dann kauf ich mir jetzt einen PC"...Ne:freak:
Ich glaube Sony blättert auch ordentlich hin für GTA.
Bei CoD hat MS ja mit ihren zeitexklusiven DLCs weiterhin die Nase vorn, weil sie eben mehr zahlen können.
sehr schön.
Aber wie immer gibt's was zu nörgeln ;) : Als ob das Problem erst beim Release aufgefallen ist....Das muss doch schon beim Beta Testing oder beim Review des finalen Spiels aufgefallen sein. Entweder bei Ubisoft oder NV.
Aber Hauptsache man arbeitet dran.
phoenix887
2014-06-02, 20:09:01
Na immerhin. :)
Ich habe ein kurzes Video von den Stotterern eingefangen. Habe die Settings mit Absicht hochgefahren. Alles @max Details, nur HBAO+ niedrig damit die Renderframerate bei ca. 55fps bleibt. Die Frapsaufnahme drückt die fps ja auch etwas runter, Videoaufnahme 48fps.
https://mega.co.nz/#!8xhUTBYI!4hQGErW83reX7AP84SZwOuQa7q9g9XhK-a4Or1TtWbU
Bei den Stotterern sieht man auch, dass gleichzeitig durch diese auch die Framerate etwas einbricht. Und hier laufe ich nur. Beim Fahren kommt das viel öfter vor, besonders mit max. Details und einer Renderframerate von ~45fps.
Genau diese Symptomatik habe ich auch.
@Betatest
Wollten wahrscheinlich den Titel nicht noch weiter verschieben. Wahrscheinlich hat jemand Druck gemacht, das der Titel jetzt erscheinen muss.
Wieder eine Lehre keinen Titel bei erscheinen zu kaufen, auch wenn man günstig an einen Key kommt.
Naja werde jetzt erst mal Wolfenstein zu Ende spielen.
Matrix316
2014-06-02, 20:52:17
Warum sollte MS Geld für ein PC Spiel ausgeben :freak:
Was bitte haben die davon?
Damit die Leute auch noch in Zukunft Windows nutzen. Zumal die Verkaufszahlen für 8(.1) ja nicht so überragend sind.
Ach ja, hier mal meine Sicht, warum ich Watchdogs, GTA (und Skyrim) besser als Red Dead Redemption, Far Cry 2 und Far Cry 3 finde:
Das Szenario: Eine lebende Großstadt ist viel interessanter und spannender als leere Savannen, leere Wüsten etc. (ausnahme Skyrim, weil man dort auch unterschiedliche Zonen und schöne Städte, Dörfer und Burgen hat). Selbst die FC 3 insel ist irgendwie etwas eintönig.
Die Fahrzeuge: Autos sind einfach interessanter als Pferde, die alle gleich aussehen oder alte Jeeps wie in Far Cry.
Die Waffen: Ein modernes Szenario bietet einfach mehr abwechslung als Colts und Gewehre und Messer die alle gleich aussehen (besonders Red Dead Redemption, ausnahme Skyrim da man auch Zaubersprüche und so hat).
Spielprinzip: Ich finde eine open World sollte zum rumreisen animieren und man sollte nicht alle 5 Meter von Banditen angegriffen werden. Das kann ich bei Watch Dogs und bei GTA, aber nicht bei Far Cry. (ausnahme Skyrim, weil dort unterschiedliche Monster und so angreifen und nicht immer die gleichen Hansel)
akuji13
2014-06-02, 21:07:32
]Ich als "größter" Mafia 1 des Forums muss mich etwas zurückhalten aber Mafia 2 war nicht sehr gut, nicht wenn man Teil 1 gespielt hat.(10 mal durch oder so:freak:) Bei Teil 1 gab es noch eine vieeel bessere Story und das Gameplay war sowieso besser und nicht so causual neumodisch mit Autoheal usw. Der Held von Mafia 2 war auch nicht besser als die GTA Helden, den ging es nur um rauben morden und plündern und da du dich ja so über die "Fikalsprache" in GTA aufgregt hast.
http://youtu.be/Fb6pMDmbXDY
Mafia 2 war sehr gut....Teil 1 war überragend. ;)
Dagegen kann jeder Nachfolger nur verlieren.
Der "Held" war natürlich kein Held und auch nicht besser, aber mit ihm konnte ich mich identifizieren.
Ich gebe mal ein Beispiel:
Eine Familie bringt einen aus einer anderen Familie um.
Dann bezahlen sie seine Beerdigung, kümmern sich um die Familie und verlieren nie wieder ein schlechtes Wort über ihn, danken seiner Mutter für das Geschenk seiner Geburt.
Andere Gruppierungen töten ihn, danach seine Brüder, pissen auf ihre Gräber und die Mutter wird öffentlich verhöhnt.
Ja ich weiß, da schwingt auch ne Menge Romantik (seit den Sopranos wissen wir ja wie es da wirklich aussieht :D) inklusive Vorurteilen mit, dennoch sind mir die klassischen Ganoven lieber.
Spielprinzip: Ich finde eine open World sollte zum rumreisen animieren und man sollte nicht alle 5 Meter von Banditen angegriffen werden. Das kann ich bei Watch Dogs und bei GTA, aber nicht bei Far Cry.
Du hast aber schon verstanden das du bei FC auf ihrem Gebiet (Kriegsgebiet) agierst und du in WD ein realtiv normaler Bürger in einer Großstadt bist?
hellibelli
2014-06-02, 21:21:04
Und wie schaut es mit Nvidia uns optimierte Treiber aus? Wünsche mir die Performance wie mit den War Thunder Bits. Aber Bitte ohne Schattenflackern.
Matrix316
2014-06-02, 21:26:45
[...]
Du hast aber schon verstanden das du bei FC auf ihrem Gebiet (Kriegsgebiet) agierst und du in WD ein realtiv normaler Bürger in einer Großstadt bist?
Naja, im echten Leben als "Krimineller" gehen dir deine Gegner ja auch nicht aus dem Weg, nur weil du gerade in keiner "Mission" bist. ;) Oder die Polizei hört auf dich zu verfolgen, weil du aus einem bestimmten Radius rausfährst. :) Aber das Spiel sollte nicht mit zwanghaftem Realismus nerven.
Hübie
2014-06-02, 22:15:59
Mal ne Frage: Hab das Spiel bei mmoga gekauft und würde es gern zurück geben. Hab auch wenn überhaupt nur ne Stunde gespielt. Geht das überhaupt???
MartinRiggs
2014-06-02, 22:22:53
Mal ne Frage: Hab das Spiel bei mmoga gekauft und würde es gern zurück geben. Hab auch wenn überhaupt nur ne Stunde gespielt. Geht das überhaupt???
Geht natürlich nicht, das hängt an deinem uplay account
Hübie
2014-06-02, 22:27:42
Bei steam gehts ;) die nehmen dass dann vom account.
MartinRiggs
2014-06-03, 08:21:22
Du sprachst von zurückgeben, wenn du den Support anschreibst können die das bestimmt vom Account löschen.
Das Geld bekommst aber wahrscheinlich nicht zurück.
akuji13
2014-06-03, 09:29:04
Naja, im echten Leben als "Krimineller" gehen dir deine Gegner ja auch nicht aus dem Weg, nur weil du gerade in keiner "Mission" bist. ;) Oder die Polizei hört auf dich zu verfolgen, weil du aus einem bestimmten Radius rausfährst. :) Aber das Spiel sollte nicht mit zwanghaftem Realismus nerven.
Es gibt genug Kriminelle die Jahrelang in einer Stadt leben ohne aufzufallen, ist ja nicht so das die ständig erkannt werden würden, weder von den anderen noch den cops.
Und (zunächst) erfolgreiche Fluchten gibts auch im wahren Leben, Kontextbezogen auf das Spiel passt das also könnte, die Piraten & Co. sind doch alle verrückt, auf Droge und bewaffnet und diese Mischung ist selten gut für andere. :D
Bei steam gehts ;) die nehmen dass dann vom account.
Wie erwähnt wirst du dein Geld nicht zurück bekommen.
Lurtz
2014-06-03, 09:46:31
Steam erstattet manchmal Kaufbeträge, aber da muss man wohl Glück haben und sehr viel Ausdauer im Kontakt mit dem Support :ugly:
Ubisoft dagegen ist nicht mal fähig, abgelaufene Betas aus dem Account zu nehmen ;D
4Fighting
2014-06-03, 09:53:57
Ubisoft dagegen ist nicht mal fähig, abgelaufene Betas aus dem Account zu nehmen ;D
Origin btw auch nicht. Da kann ich die Beta's auch nur "verstecken" /ausblenden...Vorhanden sind sie immer noch.
Sonstwer
2014-06-03, 11:44:46
Hm, vorhin zum Einkaufen gefahren, sehe einen Gascontainer und denke erst mal hey, in die Luft jagen. :P
Jemand wollte wissen ob es ingame ein Uhr gibt.
http://abload.de/thumb/uhryvkh7.jpg (http://abload.de/image.php?img=uhryvkh7.jpg)
N0Thing
2014-06-03, 12:36:50
Steam erstattet manchmal Kaufbeträge, aber da muss man wohl Glück haben und sehr viel Ausdauer im Kontakt mit dem Support :ugly:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Steam Support, auch nicht nach mehreren Schriftwechseln, Geld für ein Spiel erstattet, das bei einem Key-Shop gekauft wurde.
Wenn überhaupt, müßte man sich mindestens auch an den Händler wenden, um eine kleine Chance auf Erfolg zu haben.
Lurtz
2014-06-03, 12:48:54
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Steam Support, auch nicht nach mehreren Schriftwechseln, Geld für ein Spiel erstattet, daß bei einem Key-Shop gekauft wurde.
Wenn überhaupt müßte man sich mindestens auch an den Händler wenden, um eine kleine Chance auf Erfolg zu haben.
Der Fall bezog sich tatsächlich auf einen Einkauf im Steamstore, habe nicht mitgekriegt dass es um Keyshops geht.
GBWolf
2014-06-03, 12:52:38
nein und ging auch vor Steam und co nicht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.