PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB - C : Receiver vorschalten anstelle von CAM/CI?


schreiber
2012-06-06, 22:32:45
Ich hab mir eine DVB-C-USB-Box gegönnt. Öffentlich rechtliche Sender funktionieren wunderbar ohne CAM/CI. Die Privatsender allerdings nicht, obwohl die ja eigentlich nicht verschlüsselt sind?!

Jedenfalls hab ich ja für den TV bisher einen Receiver, wo ich die Karte reinstecke. Kann ich den vielleicht vorschalten vor die DVB-C-USB-Box?

Ansonsten müsste ich wohl ein CAM kaufen, was mich 100 € kostet?

Gast
2012-06-06, 22:39:33
Jedenfalls hab ich ja für den TV bisher einen Receiver, wo ich die Karte reinstecke. Kann ich den vielleicht vorschalten vor die DVB-C-USB-Box?




Nein.

Die privaten sind grundverschlüsselt, wers brauch, zahlt.

AnarchX
2012-06-06, 22:41:19
Die Privatsender allerdings nicht, obwohl die ja eigentlich nicht verschlüsselt sind?!
Bei den großen Kabelanbietern sind die Privaten verschlüsselt -> Grundverschlüsselung.

Vorschalten kann man da auch nichts, der entschlüsselte Sender wird ja nur über Videoausgänge ausgegeben und nicht entschlüsselt wieder ins Kabel eingespeist.

schreiber
2012-06-06, 22:58:31
Okay, danke für die Infos. Also muss ich ein CAM kaufen. Und da gibts dann nur Alphacrypt classic für 100 €?!
Oder gehts auch günstiger?

AnarchX
2012-06-06, 23:06:18
Was du genau brauchst, hängt vom Receiver, sowie dem Smartcard-Typ deines Kabelanbieters ab.

schreiber
2012-06-07, 02:11:15
http://de.wikipedia.org/wiki/Unitymedia#Verschl.C3.BCsselung
Hab gerade rausgefunden, dass Unity Media ab Januar 2013 die Grundverschlüsselung aufheben wird.
Da lohnt dann ja der Kauf von so einem CAM nicht, wenn man denn kein PayTV nutzt.