Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 4 TV-Out schwarz-weiss
Cabrio
2003-02-03, 11:31:38
Hallo!
Ich habe seit kurzem einen neuen PC mit einer Geforce4 mit TV-Out. Auf dem Ferseher kommt das Bild aber nur in schwarz-weiss. ich habe es schon mit TV-Tool probiert, aber das hat nichts gebracht (bleibt sw). Muss ich irgendwo was einstellen??? Bei einem neueren Treiber (41.02 oder so) wird der TV erst gar nicht gefunden.
Es ist eine Geforce4 mit 128MB und Phillips 7108 und ich habe sie über den S-Video Ausgang mit einem Adapter an den ´Fernseher angeschlossen. Sollte ich es mal mit einem Chinch-Kabel probieren??
LovesuckZ
2003-02-03, 11:34:55
Anzeige -> Einstellung -> Erweitert -> 'Kasten mit dem Namen deiner Karte' klicken -> Nview -> dann bei Standard auf TV-Out umstellen -> Geraeteeinstellung und dann Bild aendern oder so
Hat bei mir geklappt.
Radeonator
2003-02-03, 12:44:42
Einfach nochmal umstellen von PAL auf NTSC und wieder zurück, dann übernehmen!
Kann dein TV mehrere Modi (PAL-NTSC) ??? wenn ja, auf PAL stellen.
StefanV
2003-02-03, 13:32:23
Originally posted by LovesuckZ
Anzeige -> Einstellung -> Erweitert -> 'Kasten mit dem Namen deiner Karte' klicken -> Nview -> dann bei Standard auf TV-Out umstellen -> Geraeteeinstellung und dann Bild aendern oder so
Hat bei mir geklappt.
Öhm, das geht nicht bei 'nem Philips Chip !!
LovesuckZ
2003-02-03, 13:54:08
Originally posted by Stefan Payne
Öhm, das geht nicht bei 'nem Philips Chip !!
Ich hab nen philips 7104 und da geht es genau so. Hab Farbe auf nen TV!
Cabrio
2003-02-03, 15:54:30
Ich hatte schonmal kurz Farbe mit TV-tool (6.8), aber später funktionierte es damit nicht mehr. Mit der 6.5 Version hatte ich nur flackern auf dem Bildschirm - und der PC und der TV sind auf PAL eingestellt
Unregistered
2003-02-03, 18:18:29
Tag!
In den Einstellungen der GeForce gibts bei der NView Karte einen Butto "Geräteeinstellung" --> "Ausgabegerät Wählen" --> "Erweitert". Bei angeschlossenem und erkannten Fernseher kannst du hier den Übertragungsmodi umstellen. Hier war bei mir immer ein falsches Format eingestellt. Dadurch nur S/W Bilder. Wenn du da auf "PAL-B" oder "PAL-G" eínstellst dann bekommst du auch Farbe aufm TV. Denn Fernseher in D und AUT verwenden nur dieses Format.
MfG
Cabrio
2003-02-04, 14:19:47
Es lag am Kabel! Ich habe mir ein Chinch-Kabel besorgt (vorher gefragt ob ich es umtauschen kann, versteht sich) und es damit probiert. Seitdem habe ich auch auf dem TV Farbe.(auch ohne TV-tool)
Trotzdem: Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
StefanV
2003-02-04, 14:39:47
Originally posted by LovesuckZ
Ich hab nen philips 7104 und da geht es genau so. Hab Farbe auf nen TV!
Ich auch, bei mir kann ich nicht wirklich was einstellen, außer ein/aus
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.