PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der offizielle EM-2012-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14

feflo
2012-06-24, 23:22:27
Der war böse und mit dicken eiern von Pirlo.

Edit:

LOL das da das Tor nicht umgefallen ist. ;D

Lyka
2012-06-24, 23:22:47
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

LATTEEEE;D

AwesomeSauce
2012-06-24, 23:23:48
Der war böse und mit dicken eiern von Pirlo.
Verdammte Balls of Steel :freak: Absolut klasse war das!:cool:

feflo
2012-06-24, 23:24:25
Wenn man so schon anläuft...

maximus_hertus
2012-06-24, 23:24:31
Jetzt wirds richtig spannend...Noch 3 Schützen...

Rente
2012-06-24, 23:24:35
Das geht jetzt noch stundenlang so... :x

Da war die Katze! :D

piefke
2012-06-24, 23:24:49
Scheise.

Lyka
2012-06-24, 23:24:53
Italien ist drin. (y) England war enttäuschend. :(

(del)
2012-06-24, 23:25:22
Genial. Ick freu mir!

AwesomeSauce
2012-06-24, 23:25:25
Scheise.
Schisser! :biggrin:

schreiber
2012-06-24, 23:25:27
Tja, da wusste Buffon wohl, wer da den Elfer wie schießen wird... Schiebung!

Spasstiger
2012-06-24, 23:25:37
Die bessere Mannschaft hat gewonnen und das wird ein richtig knackiges und offensives Halbfinale.

feflo
2012-06-24, 23:25:41
Tja ich hätte lieber England gehabt, aber Italien hats verdient. Muss man klar sagen.
Am Ende egal wer da kommt. Man muss es richten. Vorteil ist die Verlängerung und das Elfmeterschießen was Italien in den Knochen hat.

SentinelBorg
2012-06-24, 23:25:59
Einerseits mehr Schiss vor Italien, andererseits froh dass Chel... äh .. England nicht wieder gewonnen hat.

Ronny145
2012-06-24, 23:26:18
Die bessere Mannschaft hat sich durchgesetzt, sehr schön. Wenn wir den Anspruch haben die besten zu sein, müssen wir auch diese Italiener besiegen können.

maximus_hertus
2012-06-24, 23:26:20
Tjo, damit kann man dann am Sonntag das Spanisch-Italienische Duell vom 1. Spieltag fortsetzen ;)

BTW: Semifinale = Gruppe B gegen Gruppe C. A und D (Polen und Ukraine als Gruppenköpfe) sind komplett raus...

Sewing
2012-06-24, 23:26:26
agree

Rente
2012-06-24, 23:26:26
Irgendwie hatten die Italiener es verdient - außerdem sind auch die im HF absolut schlagbar für uns.

Fireblade
2012-06-24, 23:26:30
für den Fußball ist es gut, dass Italien weiter ist.
Für Deutschland ist es schlecht.
Wird hartes HF =(

AffenJack
2012-06-24, 23:26:43
JAAaaaaaa, Italien. zum Glück. Verdient durchgekommen und freue mich schon auf nen geiles Halbfinale gegen die.

feflo
2012-06-24, 23:26:49
Man braucht wegen Italien aber jetzt nicht immer weiter übertreiben.

Commander Keen
2012-06-24, 23:27:31
Naja, dann klatschen wir eben Italien weg, auch wenn das schwieriger wird. Hoffentlich hat das Spiel gut Kraft gekostet, 2 Tage mehr zum reggen haben wir ja sowieso.

Rockhount
2012-06-24, 23:27:35
Wenn wir am Donnerstag nen klaren Kopf bewahren, Boateng bei der Sache ist, dann sollte das machbar sein

schwuppi
2012-06-24, 23:28:03
Das Gefühl habe ich auch. Ich denke die deutschen sind nahezu durchgehend technisch und taktisch stärker...

Ich mag ja diese Spag äh Italiener gar nicht aber das kann nicht dein ernst sein, wenn die so wie heute gegen uns spielen dann haben wir keine Chance.

SentinelBorg
2012-06-24, 23:28:07
Tjo, damit kann man dann am Sonntag das Spanisch-Italienische Duell vom 1. Spieltag fortsetzen ;)
Oder das Deutsch-Portugiesische! Sieht aus als waren die Gruppen nicht wirklich gut balanced. :D

iFanatiker
2012-06-24, 23:28:49
Angsthasen-Fußball verdient raus.

Ich kann verstehen wenn zweit- oder drittklassige Mannschaften so defensiv spielen um sich Chancen zu wahren...ich konnte ja selbst Chelsea verstehen, welche diese Saison ihre Probleme hatten vorne...aber wenn man wirklich gute Offensive Leute hat und es gegen Italien geht....sowas vorzuführen.......dabei fingen die Engländer nicht mal schlecht an. :rolleyes:

Man braucht wegen Italien aber jetzt nicht immer weiter übertreiben.

Man sollte sie aber nicht unterschätzen was Teile der deutschen Hyper Hyper Presse machten. Klar, gegen Irland kein gutes Spiel. Aber Spanien, Kroatien und England waren nicht gerade die einfachsten Aufgaben. Wird IMHO ein Ding was durchaus in die Verlängerung gehen wird.

Commander Keen
2012-06-24, 23:29:12
Ich mag ja diese Spag äh Italiener gar nicht aber das kann nicht dein ernst sein, wenn die so wie heute gegen uns spielen dann haben wir keine Chance.

Nö, wenn die so wie heute spielen, geht das Spiel 5:3 für uns aus. Ich befürchte aber, dass sie gegen Schland deutlich defensiver agieren werden.

Ronny145
2012-06-24, 23:29:56
Naja, dann klatschen wir eben Italien weg, auch wenn das schwieriger wird. Hoffentlich hat das Spiel gut Kraft gekostet, 2 Tage mehr zum reggen haben wir ja sowieso.

Plus einen gesperrten Spieler auf italienischer Seite. (keine Ahnung ob der wichtig ist)

AtTheDriveIn
2012-06-24, 23:31:34
haben wir in einem Tunier gegen Italien jemals gut ausgesehen? Ich bete das es sich am Donnerstag nicht wieder so ereignet wie sonst...

SentinelBorg
2012-06-24, 23:32:23
Serien enden ... Spanien hatte auch noch nie gegen Frankreich gewonnen.

Muselbert
2012-06-24, 23:33:07
Zur Einstimmung auf Donnerstag: Wer den Cup gewinnt ist scheißegal nur Italien nicht (http://www.youtube.com/watch?v=w2JEpEj10a8) ;D

feflo
2012-06-24, 23:33:16
Angsthasen-Fußball verdient raus.

Man sollte sie aber nicht unterschätzen was Teile der deutschen Hyper Hyper Presse machten. Klar, gegen Irland kein gutes Spiel. Aber Spanien, Kroatien und England waren nicht gerade die einfachsten Aufgaben. Wird IMHO ein Ding was durchaus in die Verlängerung gehen wird.

Habe ich ja nirgends geschrieben. Mir geht nur dieses Rumgeweine auf den Sack. Die Spieler wissen worum es geht. Da bleibt kein Platz für Aberglaube bzw. Angstgegner etc..
Auf Italien muss man aufpassen aber das ist trotzdem keine übermächtige Aufgabe.

Herr Doktor Klöbner
2012-06-24, 23:38:41
Ich bin ja weis Gott kein Italien-Fan, aber wenn man sich wie England 120 Minuten lang konsequent weigert Fußball zu spielen, dann hat man es nicht verdient.

Die italienische Mannschaft ist über ihren Schatten gesprungen und war sehr viel aktiver, technisch besser ohnehin, ohne Schwalben und Schauspieleinlagen, geht klar in Ordnung.

Übrigens ein kleiner Hinweis an England, Frankreich und viele andere Mannschaften:

Als der Fußballgott Chelsea zum CL-Sieger gemacht hat hatte er einen schlechten Tag, er war verkatert aufgewacht, sein Magengeschür plagte ihn und er wollte halt mal seine zynische Ader ausleben.

Aber das ist die Ausnahme, im Normalfall versteht der Fußballgott etwas von diesem Spiel, dann kriegen die FC Chelseas dieser Welt einen in die Fresse.

MooN
2012-06-24, 23:49:17
Ein großes Problem der Engländer war heute, dass Gerrard eine ähnlich gute Partie gespielt hat wie Schweinsteiger am Freitag. Aber Deutschland eben "nur" gegen Griechenland gespielt und Khedira hat das wunderbar abgefangen.
Bei allem Respekt für die Italiener, nach den bisherigen Spielen setze ich deren Chancen auf das Erreichen des Finales auf etwa 35%.

maximus_hertus
2012-06-24, 23:50:34
Nö, die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren gewinnt meistens den Titel. Sicher, die Art und Weise, wie man den Gegner daran hindert, kann verschieden sein, aber hauptsache nix kassieren.

Muselbert
2012-06-24, 23:59:52
Nö, die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren gewinnt meistens den Titel. Sicher, die Art und Weise, wie man den Gegner daran hindert, kann verschieden sein, aber hauptsache nix kassieren.

hilft aber auch nix wenn man zu blöd ist das Tor zu treffen...

127.0.0.1
2012-06-25, 00:02:57
hilft aber auch nix wenn man zu blöd ist das Tor zu treffen...

Gegen DL wird das wunderbar klappen. Sorry, wird nix. Italia 2 - DL 1

Langenscheiss
2012-06-25, 00:06:32
Das Finale Spanien - Italien könnte richtig spannend werden. Deutschland ist imo raus, aber ich lass mich gern überraschen ;)

schreiber
2012-06-25, 00:06:34
Jetzt bin ich gespannt, ob Löw gegen 11 technisch starke Spieler tatsächlich mit Holzfuß Gomez spielen wird.

Langenscheiss
2012-06-25, 00:14:48
Spielt eh keine Rolle! Imo hat Deutschland dem sowieso nichts entgegenzusetzen, da kann er auch Gomez bringen. Für Deutschland heißt es jetzt: Beten das die Italiener n schlechten Tag erwischen. Von der spielerischen Klasse haben es entweder die Spanier oder die Italiener verdient, den Pott zu gewinnen. Im Grunde also genauso, wie es seit 6 Jahren schon der Fall ist.

Rente
2012-06-25, 00:17:09
Spielt eh keine Rolle! Imo hat Deutschland dem sowieso nichts entgegenzusetzen, da kann er auch Gomez bringen.
Wie kommst du bitte zu dieser Meinung, Italien hat sich in der Spielen vor England nicht gerade mit Ruhm bekleckert, Deutschland dagegen hatte nahezu keine Probleme bisher, warum sollte es dann genau Italien sein?

Metalmaniac
2012-06-25, 00:20:23
Ein großes Problem der Engländer war heute, dass Gerrard eine ähnlich gute Partie gespielt hat wie Schweinsteiger am Freitag.

Nicht nur Gerrard war schlecht. Auch Rooney ist ansonsten einer der besten Spieler der Welt aber bisher bei dieser EM ein Schatten seiner selbst. Das sind zwei Schlüsselspieler für die Offensive die weit neben sich standen, dazu unerfahrene bzw. falsch eingesetzte Spieler wie zuerst Welbeck (unerfahren) und später Carroll (braucht in erster Linie Flanken) und ein Schönwetterspieler wie Walcott, dazu ein sich völlig außer Form befindlicher ehemalig als bester Spieler der PL ausgezeichneter Scott Parker, dies alles ist dann eben nicht HF-würdig und sie sind zurecht rausgeflogen. Dabei fingen sie so gut an. Wenigstens in der Defensive leisteten sie hervorragendes. Ohne viele Fouls kaum Torchancen zugelassen, das war schon stark. Vor allem Terry hat auf seine alten Tage nochmal gezeigt was für ein Typ er ist. Das war das einzig herausragende beim englischen Team. Man merkte eben doch das Fehlen zweier sehr starker Spieler im Mittelfeld mit Lampard und Barry.

Jetzt also Italien für uns. Zeit diese vermaledeite Serie zu brechen. Wir haben einfach das bessere Team zur Zeit auch wenn die Italiener mit ihrer unitalienischen Art Fußball zu spielen schon beeindrucken. Ich bin weiterhin zuversichtlich. Auch gegen Italien gilt für mich immer noch der Grundsatz dieser EM, daß wir uns nur selbst schlagen können. Allerdings darf man entsprechend auch nicht so viele Fehler wie gegen Griechenland machen und nicht so schluderig mit den Torchancen umgehen. Aber dieses wäre halt bei einer Wiederholung selbiger Unzulänglichkeiten auch ein "selber schlagen".:wink:

Langenscheiss
2012-06-25, 00:20:34
Wie kommst du bitte zu dieser Meinung, Italien hat sich in der Spielen vor England nicht gerade mit Ruhm bekleckert, Deutschland dagegen hatte nahezu keine Probleme bisher, warum sollte es dann genau Italien sein?

Wann hat Deutschland das letzte Mal gegen Italien gewonnen? Außerdem sind mir die deutschen zu frech und selbstbewusst. Mag sein, dass sowas gegen die Griechen funktioniert, aber nicht gegen Italien. Und wie Metalmaniac schon sagte. Gegen die Griechen haben wir viel zu viele Fehler gemacht. Gegen Italien endet sowas tödlich. Und was war in dem Spiel gegen Spanien in der Gruppenphase? Das war von beiden top. Nur weil ein Spiel nicht spektakulär endet, heißt es nicht, dass die Mannschaften schlecht gespielt haben. Ne ne, Deutschland war nicht schlecht, aber sie waren und bleiben imo nur dritte Kraft, und solange Deutschland nicht die Ball- und Passsicherheit der Spanier erreicht, wird das imo auch so bleiben. Gut Italien hatte bei der WM 2010 n Durchhänger, aber das kommt halt mal vor.

Metalmaniac
2012-06-25, 00:21:47

Das kann nur reine Provokation sein oder er hat was mit den Augen.:cool:

Fireblade
2012-06-25, 00:25:26
Wann hat Deutschland das letzte Mal gegen Italien gewonnen? Außerdem sind mir die deutschen zu frech und selbstbewusst. Mag sein, dass sowas gegen die Griechen funktioniert, aber nicht gegen Italien.

Bei Portugal, Niederlande und Dänemark hats übrigens auch funktioniert.
Und ja is schon echt schlimm, wenn ein erfolgreich spielendes Team die Dreistigkeit besitzt Selbstbewußt zu sein. Der Zentralrat der Empörtheit ist empört..

Langenscheiss
2012-06-25, 00:27:52
@Fireblade
Selbstbewusstsein ist gut, aber sie sollten sich ihrer Sache nicht zu sicher sein.

Fireblade
2012-06-25, 00:30:11
@Fireblade
Selbstbewusstsein ist gut, aber sie sollten sich ihrer Sache nicht zu sicher sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner im Deutschen Team Italien unterschätzen wird ..
Und ich behaupte auch nicht dass Deutschland Favorit ist.
Ist für mich ein 50:50 Spiel

Kira
2012-06-25, 00:30:58
bin ich der einzige, der den "Waldis Club" als absolut beschissene unwitzige Scheiße empfindet? Das ist so schlecht, dass es mich schon aggressiv macht :mad:

Matrix316
2012-06-25, 00:31:38
Spielt eh keine Rolle! Imo hat Deutschland dem sowieso nichts entgegenzusetzen, da kann er auch Gomez bringen. Für Deutschland heißt es jetzt: Beten das die Italiener n schlechten Tag erwischen. Von der spielerischen Klasse haben es entweder die Spanier oder die Italiener verdient, den Pott zu gewinnen. Im Grunde also genauso, wie es seit 6 Jahren schon der Fall ist.

Für Italien heißt es jetzt: Beten das die Deutschen n schlechten Tag erwischen. Von der spielerischen Klasse haben es entweder die Spanier oder die Deutschen verdient, den Pott zu gewinnen. Im Grunde also genauso, wie es seit 6 Jahren schon der Fall ist...:)

Ich glaube übrigens, dass es Deutschland gegen Portugal im Finale werden könnte. Die Spanier haben bislang auch noch nicht sooooooo überzeugt und Ronaldo hat sich gerade erst warm geschossen.

Fireblade
2012-06-25, 00:36:48
bin ich der einzige, der den "Waldis Club" als absolut beschissene unwitzige Scheiße empfindet? Das ist so schlecht, dass es mich schon aggressiv macht :mad:

hatte es 10 minuten im hintergrund laufen, bis ich so aggressiv wurde, dass ich den fernseher ausschalten musste ..

Langenscheiss
2012-06-25, 00:36:49
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner im Deutschen Team Italien unterschätzen wird ..
Und ich behaupte auch nicht dass Deutschland Favorit ist.
Ist für mich ein 50:50 Spiel

Ich sag mal so, ich ordne die Chancen der Deutschen höher ein als vor 6 Jahren im Halbfinale, aber mir fehlt bei den Deutschen, wie gesagt, noch die letzte technische Finesse, um es mit Spanien oder Italien aufnehmen zu können. Das letzte Spiel gegen Italien war afaik ein 1:1, und da hat man vorher gedacht, dass Deutschland das bessere Team sei.

@Matrix: Lol ;) Copy&Paste at its best!

127.0.0.1
2012-06-25, 00:40:56

Die Sendung ist laut FSK erst ab 1.8 Promille freigegeben.

Metalmaniac
2012-06-25, 00:42:00
@Fireblade

Wer ist sich seiner Sache denn sicher? Ich habe niemanden aus dem deutschen Team oder Betreuerstab jemanden reden hören, daß der Einzug ins Finale nur Formsache wäre o.ä.. Alle betonen, daß sie dahin wollen, aber keiner behauptet, daß dies schon klar wäre. Keine Ahnung was Du da gehört haben willst.

Der einzige, der sich aus dem Fenster lehnt, daß bin ich.:smile: Weil ich einfach registriert habe, daß unser Team zwar nicht mehr ganz so spektakulär spielt wie noch in einigen Spielen bei WM und EM-Quali, dafür aber mit mehr Verstand und Cleverniss und sehr souverän. Noch sehe ich also enormes Steigerungspotential. Und wenn ich eins und eins zusammenzähle komme ich zu dem Schluss, daß bei normalem Verlauf uns eigentlich nur die Spanier das Wasser reichen können bei diesem Turnier. Und die haben keinen durchschlagskräftigen Stürmer wie den Torres der EM 08 oder Villa der WM 10 und sind in der Abwehr anfälliger (vor allem dem Fehlen Puyols geschuldet). Nochmals, Italien hat überrascht und es wird ein schweres Spiel, kein Zweifel, aber unser Team hat für mich mehr Qualität und so viele abgezockte Spieler wie z.B. 2006 haben die Italiener nicht mehr dabei die uns einfach mental gefährden können und unseren jugendlichen Übermut ins Verderben laufen lassen.

McDulcolax
2012-06-25, 00:44:37

ne, biste nicht, waldi ist ein fall fürs fremdschämen:usweet:

SentinelBorg
2012-06-25, 00:46:25
2006 hat Italien nach einem ausgeglichenen Spiel in den letzten Minuten der Verlängerung gewonnen. Vorher haben sie noch dafür gesorgt, dass mit Frings einer unserer wichtigsten Spieler damals gesperrt wurde.

Keine Ahnung wie jemand derzeit ernsthaft Italien vor Deutschland sehen kann. Von den vier Mannschaften des Halbfinales, sehe ich Italien als die Schwächste an, wobei alle vier zu Recht jetzt sind wo sie sind in dem Turnier.

Langenscheiss
2012-06-25, 00:49:18
@Metalmaniac
Nun, im Grund ist da schon was dran, wäre da nicht das Gegentor gegen Griechenland (und ganz latent, obwohl wegen anderer Aufstellung nicht wirklich vergleichbar, das Spiel gegen die Schweiz). Ich war ja zu Beginn der EM überrascht von der Abwehr der Deutschen. Gegen Griechenland haben sie dann alles nach vorne geschmissen... und waren hinten extrem verwundbar.

raschomon
2012-06-25, 00:50:51
Ich hasse es absolut dies sagen zu müssen, aber gegen diese Italiener werden wir schon wieder scheitern - und zwar weil deren Defensive viel zu sicher steht. Offensiv haben mich die Blauen heute gar nicht so beeindruckt. Daß eine Mannschaft, deren Gegner sich nach einer Stunde hinten reinstellt optisch immer gut und überlegen aussieht, das ist irgendwo klar. Ansonsten hatte Italien auch ziemlich viele Lucker-Szenen. Aber hinten haben sie halt nie gewackelt. Die gefährlichen englischen Situationen nach der Szene in der ca. Fünften waren so gut wie nie bewußt erspielt, sondern eher gelungenes Gestocher.

Die Deutschen werden einfach nicht durch die italienische Abwehr kommen, Italien hingegen genügt einmal Glück für Balotelli.

Wäre England durchgekommen, hätten wir am Do. übrigens kein "Chelsea England" gesehen, sondern eher ein Abbild der ersten Hälfte Bloemfontein, davon bin ich überzeugt. So schade!

Ronny145
2012-06-25, 00:51:41
Gegen die Griechen wirds wohl auch ne enge Kiste. Die Griechen sind wegen der politischen Lage jedenfalls hochmotiviert und haben im Gegensatz zu den Deutschen keinen Ruf zu verlieren.

Spielt eh keine Rolle! Imo hat Deutschland dem sowieso nichts entgegenzusetzen, da kann er auch Gomez bringen.

Wenn Du genauso richtig liegst wie beim letzten mal, dann wäre das ein gutes Omen. Nichts entgegenzusetzen ist Polemik pur in meinen Augen.

SentinelBorg
2012-06-25, 00:52:56
Nun, im Grund ist da schon was dran, wäre da nicht das Gegentor gegen Griechenland (und ganz latent, obwohl wegen anderer Aufstellung nicht wirklich vergleichbar, das Spiel gegen die Schweiz). Ich war ja zu Beginn der EM überrascht von der Abwehr der Deutschen. Gegen Griechenland haben sie dann alles nach vorne geschmissen... und waren hinten extrem verwundbar.
Extrem verwundbar? Die Griechen hatte eine echte Chance, haben dabei auch noch ein Stürmerfoul begannen und so halt getroffen. Ansonsten kam da gar nix, der "Handelfmeter" war ein schlechter Scherz.

Langenscheiss
2012-06-25, 00:57:32
Ich hasse es absolut dies sagen zu müssen, aber gegen diese Italiener werden wir schon wieder scheitern - und zwar weil deren Defensive viel zu sicher steht. Offensiv haben mich die Blauen heute gar nicht so beeindruckt. Daß eine Mannschaft, deren Gegner sich nach einer Stunde hinten reinstellt optisch immer gut und überlegen aussieht, das ist irgendwo klar. Ansonsten hatte Italien auch ziemlich viele Lucker-Szenen. Aber hinten haben sie halt nie gewackelt. Die gefährlichen englischen Situationen nach der Szene in der ca. Fünften waren so gut wie nie bewußt erspielt, sondern eher gelungenes Gestocher.

Die Deutschen werden einfach nicht durch die italienische Abwehr kommen, Italien hingegen genügt einmal Glück für Balotelli.

Klar, ich gönne es den Italienern auch nicht, aber imo schaffen es nur Mannschaften, die gleichzeitig hinten sicher sind und dabei trotzdem nach vorne Impulse setzen können, regelmäßig ins Finale. Spanien ist da idR überragend, aber die Italiener haben halt jemanden wie Balotelli. Deutschland war auch nicht schlecht in der Hinsicht, gerade beim Spiel gegen Portugal. Aber nach dem Griechenland-Spiel hatte ich schon wieder dieses Gefühl, dass doch wieder was fehlt für den Titel.

raschomon
2012-06-25, 00:58:33

Der unrühmliche Höhepunkt genau der oberflächlichen Entertainment-Kacke, die den Fußball im Fernsehen regelrecht auffrißt.

Salvee
2012-06-25, 01:00:42
Meiner Meinung nach hat Italien nicht so defensiv gespielt, weil Chiellini nicht dabei war. Das ist ein sau wichtiger Mann, aber in den deutschen Medien liest man kein Sterbenswörtchen drüber. Mal schauen, ob er gegen D aufläuft.

Langenscheiss
2012-06-25, 01:01:00
Wenn Du genauso richtig liegst wie beim letzten mal, dann wäre das ein gutes Omen.

Bis zum 2:1 war es eine enge Kiste! Man hat ja schon häufig gesehen, dass es auch nach hinten losgehen kann, wenn man quasi die ganze Zeit im Strafraum der Gegner steht und keine Tore schießt.

Nichts entgegenzusetzen ist Polemik pur in meinen Augen.

Okay, das war vielleicht etwas übertrieben, ändert aber nichts an meiner Meinung. Wenn du das als gutes Omen auffassen willst, kannst du das gerne tun.

@Sentinel
Da konnte auch nichts kommen, weil das Spiel mehr oder weniger in der Hälfte der Griechen ablief. Das spricht aber nicht unbedingt für eine gute deutsche Abwehr. Den Elfmeter hab ich nie mitgezählt, das war einfach unglücklich.

schreiber
2012-06-25, 01:07:52
Gegen Portugal sah die Abwehr auch nicht immer gut aus. Das Spiel hätte genauso gut verloren gehen können.

Für Italien muss eine weitere Steigerung her. btw außer Deutschland nur noch Pleitestaaten dabei. Wir sponsern die Party, also sollten sie uns gewinnen lassen. :)

raschomon
2012-06-25, 01:08:14
Klar, ich gönne es den Italienern auch nicht, ...

Eines macht mir aber doch Mut: fitnessmäßig kochen die Italiener auch nur mit Wasser - sah man schon in der Endphase der regulären Spielzeit deutlich -, und sie haben jetzt das schwerere Spiel in den Knochen, bei weniger Regeneration.

Daß im HF einer EM für uns extra eine Schießbude mit Selbstbedienung aufgebaut wird, das war allerdings auch kaum zu erwarten. ;-)

schreiber
2012-06-25, 01:09:40
Eines macht mir aber doch Mut: fitnessmäßig kochen die Italiener auch nur mit Wasser - sah man schon in der Endphase der regulären Spielzeit deutlich -, und sie haben jetzt das schwerere Spiel in den Knochen, bei weniger Regeneration.
Dafür sind die Italienischen Club-Mannschaften international recht früh raus. Die sollten noch einen vollen Akku haben.

raschomon
2012-06-25, 01:15:41
Dafür sind die Italienischen Club-Mannschaften international recht früh raus. Die sollten noch einen vollen Akku haben.

Dafür haben sie aber auch mehr "alte Herren" am Start.

Langenscheiss
2012-06-25, 01:17:04
Gegen Portugal sah die Abwehr auch nicht immer gut aus. Das Spiel hätte genauso gut verloren gehen können.

Für Italien muss eine weitere Steigerung her. btw außer Deutschland nur noch Pleitestaaten dabei. Wir sponsern die Party, also sollten sie uns gewinnen lassen. :)

Hm, ich weiß nicht. Man kann gegen eine Mannschaft wie Portugal nicht erwarten, dass kein Angriff in den eigenen Strafraum führt. Und die Diskussion mit Glück oder Unglück ist auch ziemlich müßig, das ist halt Teil des Fussballs.
Ich fand Hummels und Boateng gegen Portugal jedenfalls richtig gut. Es wurde immer nur gespottet, dass Ronaldo doch "nur die Haare schön hätte". Aber vielleicht haben die Deutschen den halt auch einfach nur gut geblockt?
Was ich allerdings erwarten kann bzw. erwartet habe, ist, dass nicht gleich die erste ernstzunehmende Offensivaktion der Griechen in ein Tor verwandelt wird.

SergioDeRio
2012-06-25, 01:20:06
Wer ist sich seiner Sache denn sicher? Ich habe niemanden aus dem deutschen Team oder Betreuerstab jemanden reden hören, daß der Einzug ins Finale nur Formsache wäre o.ä.. Alle betonen, daß sie dahin wollen, aber keiner behauptet, daß dies schon klar wäre. Keine Ahnung was Du da gehört haben willst.

Der einzige, der sich aus dem Fenster lehnt, daß bin ich.:smile: Weil ich einfach registriert habe, daß unser Team zwar nicht mehr ganz so spektakulär spielt wie noch in einigen Spielen bei WM und EM-Quali, dafür aber mit mehr Verstand und Cleverniss und sehr souverän. Noch sehe ich also enormes Steigerungspotential. Und wenn ich eins und eins zusammenzähle komme ich zu dem Schluss, daß bei normalem Verlauf uns eigentlich nur die Spanier das Wasser reichen können bei diesem Turnier. Und die haben keinen durchschlagskräftigen Stürmer wie den Torres der EM 08 oder Villa der WM 10 und sind in der Abwehr anfälliger (vor allem dem Fehlen Puyols geschuldet). Nochmals, Italien hat überrascht und es wird ein schweres Spiel, kein Zweifel, aber unser Team hat für mich mehr Qualität und so viele abgezockte Spieler wie z.B. 2006 haben die Italiener nicht mehr dabei die uns einfach mental gefährden können und unseren jugendlichen Übermut ins Verderben laufen lassen.

Reus: "Der Titel geht nur über uns"

War z. B. eine Aussage in der PK nach dem Griechenlandspiel. In der Presse wurde nach der Vorrunde auch nur über das Finale gegen Spanien gesprochen. Thenor: Noch 2 Spiel bis zum Finale.

Ich für meinen Teil finde die Aussage einfach nur hochmütig und respektlos den anderen Mannschaften gegenüber. Bei einer EM spielt man nicht gegen irgendeine Laufkundschaft, die man im Vorbeigehen besiegt. Wer ist überhaupt dieser Reus? Ist ihm der Wechsel zu Dortmund so zu Kopf gestiegen?

Finde es auch etwas komisch, dass hier im Thread vom so souveränen Spiel der deutschen NM bisher bei diesem EM gesprochen wird. Klar hat Deutschland als einziges Team 3 Siege in der Vorrunde eingefahren, aber eine bißchen Glück war bei dem einen oder anderen Spiel auch dabei.

Gegen Portugal war es ein Spiel auf Augenhöhe mit einigen Fehlern auf beiden Seiten. Hätte auch gut mit einem Unenstschieden oder sogar einem Sieg für Portugal enden können.

Das Spiel gegen Holland war gut und zweifelsohne das bisher beste Spiel der deutschen NM.

Gegen Dänemark war man eine Halbzeit ebenfalls richtig gut und hätte höher in Führung gehen müssen. In der 2. Halbzeit mußte aber auch gezittert werden. Bei der Chance von Bendtner 20 Minuten vor Schluss beim Stand von 1:1 ist hier sicherlich einigen das Herz in die Hose gerutscht. Scheint aber wieder in Vergessenheit geraten zu sein.

Fazit: Bei einer EM entscheiden oft Klenigkeiten, dies gilt besonders in der K.O. Phase. Für mich haben alle 4 Mannschaften, die im Halbfinale stehen die Qualität am Ende den Pot zu holen. Deshalb finde ich solche Aussagen, wie die oben von Reus oder auch teilweise hier im Forum einfach daneben.

MSABK
2012-06-25, 01:35:20
Bei solchen Sprüchen wie der Titel geht nur über uns, hoffe ich das die verlieren. Egal welches Land.

Metalmaniac
2012-06-25, 01:39:37

War z. B. eine Aussage in der PK nach dem Griechenlandspiel. In der Presse wurde nach der Vorrunde auch nur über das Finale gegen Spanien gesprochen. Thenor: Noch 2 Spiel bis zum Finale.

Ich für meinen Teil finde die Aussage einfach nur hochmütig und respektlos den anderen Mannschaften gegenüber. Bei einer EM spielt man nicht gegen irgendeine Laufkundschaft, die man im Vorbeigehen besiegt. Wer ist überhaupt dieser Reus? Ist ihm der Wechsel zu Dortmund so zu Kopf gestiegen?

Wo er recht hat hat er doch recht. Wenn Italien den Titel will müssen sie uns schlagen. Was ist also daran hochmütig und vor allem respektlos? Machen sie sich vor zuviel Respekt vorher schon in die Hose ist es nicht richtig, sind sie endlich mal selbstbewußt und dies zudem noch aufgrund ihrer Leistungen zurecht, wird es so wie von Dir bezeichnet. Sie sprechen ständig mit Hochachtung von ihren Gegnern, ich kann nichts respektloses erkennen. Es ist einfach so hier in Deutschland, daß gesundes Selbstbewußtsein negativ aufgenommen wird als Arroganz, Respektlosigkeit oder sonstigem Blödsinn. Wenn etwas dahintersteckt sollte es aber absolut legitim sein. So wie in anderen Ländern auch. Wenn man nichts vorzuweisen und dann große Klappe hat, dann kann ich es dieses Empfinden nachvollziehen. Oder natürlich auch bei übertriebenem Selbstbewußtsein unter Missachtung der Leistung anderer, aber von sowas kann ich in all den Aussagen nichts erkennen. Das mit den zwei Spielen bis zum Finale ist doch auch eine unabänderliche Tatsache. Oder hat man noch ein Spiel dazwischengenommen?:freak: Das ist eine ganz normale Aussage die doch immer kommt, bei wohl allen die diese Chance erhalten. Das ist wie eine Strichliste eines Menschen im Knast. Nur noch 9 Tage, nur noch 8 Tage etc.. Also völlig normal und bei jedem Turnier und/oder Pokalwettbewerb immer so ausgesprochen. Beim DFB-Pokal sagt man beispielsweise, es wäre der kürzeste Weg nach Europa und zählt dann auch immer die verbliebenen Spiele bis zu u.a. diesem Ziel ab.

Everdying
2012-06-25, 01:40:35

Finde es auch etwas komisch, dass hier im Thread vom so souveränen Spiel der deutschen NM bisher bei diesem EM gesprochen wird. Klar hat Deutschland als einziges Team 3 Siege in der Vorrunde eingefahren, aber eine bißchen Glück war bei dem einen oder anderen Spiel auch dabei.

Gegen Portugal war es ein Spiel auf Augenhöhe mit einigen Fehlern auf beiden Seiten. Hätte auch gut mit einem Unenstschieden oder sogar einem Sieg für Portugal enden können.

Das Spiel gegen Holland war gut und zweifelsohne das bisher beste Spiel der deutschen NM.

Gegen Dänemark war man eine Halbzeit ebenfalls richtig gut und hätte höher in Führung gehen müssen. In der 2. Halbzeit mußte aber auch gezittert werden. Bei der Chance von Bendtner 20 Minuten vor Schluss beim Stand von 1:1 ist hier sicherlich einigen das Herz in die Hose gerutscht. Scheint aber wieder in Vergessenheit geraten zu sein.

Fazit: Bei einer EM entscheiden oft Klenigkeiten, dies gilt besonders in der K.O. Phase. Für mich haben alle 4 Mannschaften, die im Halbfinale stehen die Qualität am Ende den Pot zu holen. Deshalb finde ich solche Aussagen, wie die oben von Reus oder auch teilweise hier im Forum einfach daneben.

Das ist nicht hochmütig oder respektlos, sondern realistisch. Mit DER Mannschaft wäre alles außer das Finale eine herbe Enttäuschung. Klar, in der K.O.-Phase geht das schnell mit dem rausfliegen, dennoch muss man mit einer solchen Mannschaft einfach mit der Erwartung ins Turnier reingehen: "Wir wollen ins Finale!"

Ich finds gut, dass das auch die Spieler ausstrahlen. Und vor allem freut es mich, dass wirklich JEDER einen Anteil am Erfolg haben möchte und spielen will... siehe Kroos, Reus, Schürrle. Nur so kann man Titel holen.

Langenscheiss
2012-06-25, 01:41:22
Gibt es eigentlich mittlerweile Neuigkeiten zum Maulwurf? Ich könnte mir irgendwie vorstellen, dass die Italiener dahinter stecken 'klischee-alarm' ;)

Ich finds gut, dass das auch die Spieler ausstrahlen. Und vor allem freut es mich, dass wirklich JEDER einen Anteil am Erfolg haben möchte und spielen will... siehe Kroos, Reus, Schürrle. Nur so kann man Titel holen.

Naja, gerade bei Reus kann ich das auch noch verstehen, denn der hat nun wahrlich nicht viel zu verlieren, selbst wenn Deutschland raus sein sollte (ich verwende jetzt mal den Konjunktiv, um weitere Diskussionen zu vermeiden ;) ), aber mir gehts da auch nicht allein um die Überheblichkeit, sondern vielleicht auch nur darum, dass man mit solchen Aussagen nur umso tiefer fallen kann, zumal Aussagen einzelner Spieler zumeist automatisch auf die ganze Mannschaft zurückfallen, zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu feige, um sowas mal auszusprechen ;)

Langenscheiss
2012-06-25, 01:47:10
sorry für doppelpost

Ronny145
2012-06-25, 01:53:07
Bis zum 2:1 war es eine enge Kiste!

Nur ergebnistechnisch eine kurze Zeit lang. Deutschland war haushoch überlegen.

Langenscheiss
2012-06-25, 01:57:59
Nur ergebnistechnisch eine kurze Zeit lang. Deutschland war haushoch überlegen.
Das war Bayern gegen Chelsea auch ;) (wenn vielleicht auch nicht in dem Ausmaß). Und dass sie spielerisch besser sind, hab ich auch vorher nicht anders behauptet.

Ronny145
2012-06-25, 02:00:44
Das war Bayern gegen Chelsea auch ;)

Der Vergleich ist unpassend. Deutschland hat danach 3 Tore geschossen und das Spiel souverän gewonnen. Komisch das Du den Italienern die verpassten Chancen nicht ankreidest.

SergioDeRio
2012-06-25, 02:04:41
Wo er recht hat hat er doch recht. Wenn Italien den Titel will müssen sie uns schlagen. Was ist also daran hochmütig und vor allem respektlos? Machen sie sich vor zuviel Respekt vorher schon in die Hose ist es nicht richtig, sind sie endlich mal selbstbewußt und dies zudem noch aufgrund ihrer Leistungen zurecht, wird es so wie von Dir bezeichnet. Sie sprechen ständig mit Hochachtung von ihren Gegnern, ich kann nichts respektloses erkennen. Es ist einfach so hier in Deutschland, daß gesundes Selbstbewußtsein negativ aufgenommen wird als Arroganz, Respektlosigkeit oder sonstigem Blödsinn. Wenn etwas dahintersteckt sollte es aber absolut legitim sein. So wie in anderen Ländern auch. Wenn man nichts vorzuweisen und dann große Klappe hat, dann kann ich es dieses Empfinden nachvollziehen. Oder natürlich auch bei übertriebenem Selbstbewußtsein unter Missachtung der Leistung anderer, aber von sowas kann ich in all den Aussagen nichts erkennen. Das mit den zwei Spielen bis zum Finale ist doch auch eine unabänderliche Tatsache. Oder hat man noch ein Spiel dazwischengenommen?:freak: Das ist eine ganz normale Aussage die doch immer kommt, bei wohl allen die diese Chance erhalten. Das ist wie eine Strichliste eines Menschen im Knast. Nur noch 9 Tage, nur noch 8 Tage etc.. Also völlig normal und bei jedem Turnier und/oder Pokalwettbewerb immer so ausgesprochen. Beim DFB-Pokal sagt man beispielsweise, es wäre der kürzeste Weg nach Europa und zählt dann auch immer die verbliebenen Spiele bis zu u.a. diesem Ziel ab.

Aufgrund welcher Leistungen? Wieviele Titel hat Deutschland in den letzten 10 Jahren bei EMs oder WMs geholt, so dass man als Deutscher Spieler sagen kann, dass der Titel nur über Deutschland geht? Wenn man sich selbst vor jedem Turnier schon als WM oder EM sieht und am Ende mit leeren Händen dasteht, sollte man irgendwann anfangen kleinere Brötchen zu backen.

Zwischen selbstbewußten Auftreten und Hochmut liegt ein großer Unterschied. Wenn du diesen Unterschied bei der Aussage nicht erkennst, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

Langenscheiss
2012-06-25, 02:07:27
Der Vergleich ist unpassend. Deutschland hat danach 3 Tore geschossen und das Spiel souverän gewonnen. Komisch das Du den Italienern die verpassten Chancen nicht ankreidest.

Deswegen sagte ich ja bis zum 2:1. Bayern-Chelsea ist halt ein Beispiel dafür, dass sowas negativ ausgehen kann, und genau davon bin ich halt vorher ausgegangen. Diesmal hat halt der gewonnen, der es unbestritten verdient hat. Und verpasste Chancen hatten die Deutschen auch en masse.

Danbaradur
2012-06-25, 05:45:05
Deutschland ist imo raus

Ich hasse es absolut dies sagen zu müssen, aber gegen diese Italiener werden wir schon wieder scheitern

Für Italien gibt es interessante Quoten bei diversen Wettportalen, liegen so bei 4,5-4,7. Ehrlich gesagt hatte ich auch nicht damit gerechnet, dass Italien so hohe Quoten bekommt. Ich werde mich mit einer 1,85 für Deutschland begnügen müssen.

Cowboy28
2012-06-25, 06:11:37
Glückwunsch an Italien, am Ende haben sie verdient gewonnen.

Keine Ahnung warum manche zu dem Schluss kommen, dass wir gegen Italien verlieren... Klar, am Donnerstag muss alles passen, und es wird kein einfaches Spiel, das wissen Löw und die Mannschaft auch.

Ein bißchen Psychokrieg gibt es immer, und mir sind ehrlich gesagt auch Aussagen wie "Der Titel geht nur über uns" lieber, als wie 2008 und 2010 gegen Spanien schon mit vollgeschissenen Hosen auf´s Spielfeld zu kommen... :rolleyes:

Wird sicher ein spannendes Spiel, und egal wer gewinnt, der Sieg wird verdient sein. Die Luft wird jetzt eben dünn, und die Spiele keine Selbstläufer. Aber wir haben eine gereifte Mannschaft, und brauchen uns nicht verstecken. Aber mal sehen, am Donnerstag sind wir schlauer.

Mumins
2012-06-25, 07:00:08
Wann hat Deutschland das letzte Mal gegen Italien gewonnen? Außerdem sind mir die deutschen zu frech und selbstbewusst. Mag sein, dass sowas gegen die Griechen funktioniert, aber nicht gegen Italien. Und wie Metalmaniac schon sagte. Gegen die Griechen haben wir viel zu viele Fehler gemacht. Gegen Italien endet sowas tödlich. Und was war in dem Spiel gegen Spanien in der Gruppenphase? Das war von beiden top. Nur weil ein Spiel nicht spektakulär endet, heißt es nicht, dass die Mannschaften schlecht gespielt haben. Ne ne, Deutschland war nicht schlecht, aber sie waren und bleiben imo nur dritte Kraft, und solange Deutschland nicht die Ball- und Passsicherheit der Spanier erreicht, wird das imo auch so bleiben. Gut Italien hatte bei der WM 2010 n Durchhänger, aber das kommt halt mal vor.

gegen italien gab es noch nie einen pflichtspielsieg, egal was war zählt nicht. italien lag uns früher nicht, selbst mit gerd müller konnten sie 1970 nicht besiegt werden. aber nun zählt es und da ist deutschland aufm papier eben überlegen. deutschland war im turnier bisher auch besser, ich meine gegen solche engländer ins elferschießen zu müssen ist schon ein witz. welche offensive soll man da fürchten. es muß ein schnelles tor her und dann sind sie fällig.

Rockhount
2012-06-25, 07:21:30
Das ist mal wieder typisch Deutsch, dass wir uns hier in die Hose machen und uns nicht zugestehen, uns mal genauso zu verhalten wie diverse Nationen auch: Selbstbewusst!

Ja, man kann jedes Spiel theoretisch auch verlieren. Auch gegen Griechenland. Ja, es stand zwischenzeitig 1:1. Aber was sagt das aus? Fussball findet auch nicht im Konjunktiv statt, am Ende interessiert keinen mehr, wie ein Titel zustande gekommen ist.

Am Ende haben wir als einziges Team jedes Spiel bislang gewonnen.
Am Ende haben wir als einziges Team die "Todesgruppe" ohne Punktverlust überstanden.

Das hatte vorher kaum jemand erwartet.

Warum dürfen wir also nun nicht selbstbewusst davon sprechen, dass der Titel nur über uns geht?
Warum sind die Ambitionen, ins Finale zu kommen und den Titel zu holen Grund dafür, sich eine Niederlage gegen Italien zu erhoffen?

Ich für meinen Teil glaube, dass wir gute Chancen gegen IT haben, sofern wir uns hinten in der Abwehr ein wenig mehr zusammenreissen, als gegen bspw. Griechenland.
Wir haben zu gut gespielt, als das man glauben müsste, dass es mit dem Titel nicht klappen kann. Keine noch aktive Mannschaft hat sich durch ihr bisheriges Auftreten aufgezwungen, als Titelaspirant zu gelten, da zähle ich Deutschland mit dazu.

Oid
2012-06-25, 07:32:45
Wenn man sich selbst vor jedem Turnier schon als WM oder EM sieht und am Ende mit leeren Händen dasteht, sollte man irgendwann anfangen kleinere Brötchen zu backen.

Zwischen selbstbewußten Auftreten und Hochmut liegt ein großer Unterschied. Wenn du diesen Unterschied bei der Aussage nicht erkennst, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf. Vor keinem Turnier hat man sich bis jetzt als Top-Favorit gesehen. Bei der WM 2006 waren alle überrascht welchen Fußball Deutschland zu spielen im Stande ist. Als Favorit hat man sich mitnichten gesehen. Genauso bei der EM 2008, bei der man ebenfalls Klasse gespielt hat und immerhin Vize wurde. Bei der WM 2010 hat man begeisternden Fußball gespielt, Top-Favorit war man aber im Vorfeld auch dort nicht!

Ganz im Gegenteil: Der Vorwurf war eher, dass der Deutschen Mannschaft zu einem Titel noch das letzte bischen Wille gefehlt hat und, dass man sich mit dritten und zweiten Plätzen zufrieden gegeben hat.

Und jetzt wagt man es doch tatsächlich nach einer perfekten Quali, 9 Punkten in der Gruppenphase und 4 Toren gegen die Beton-Griechen Anspruch auf den Titel zu erheben... Skandal!

flagg@3D
2012-06-25, 07:33:27
Das ist mal wieder typisch Deutsch, dass wir uns hier in die Hose machen und uns nicht zugestehen, uns mal genauso zu verhalten wie diverse Nationen auch: Selbstbewusst!

Da kommen gleich die "SergioDeRio" dieser Welt und bremsen uns runter, wir haben voller Demut zu sein und müssen immer kleine Brötchen backen, weißt Du doch :)

@SergioDeRio: Selten so ein Unfug gelesen, wann waren wir denn bitzte hochmütig bei WM/EM-Tunieren, ein wenig selbstbewußt und das zurecht ist bestimmt nicht verkehrt?

Mumins
2012-06-25, 07:44:42
gerade als italiener sollte man ruhig sein. den 2006er titel haben sie nicht mit gutem spiel erreicht, sondern durch ihre schlitzohrigkeit und buffon. gegen australien nach 5 minuten nachspielzeit einen elfer erschwindelt. der aussie lag am boden und der angreifer fädelt vorsätzlich ein und fällt. die sache mit materazzi und zidane war auch eine sauerei und hat für mich das spiel entschieden, weil frankreich den faden verlor, die waren nämlich klar besser.

Logan
2012-06-25, 07:56:15
Ich zitiere mich mal selbst, habe ich genau vor 1 monat geschrieben :D

Na prima, vor 6 jahren gabs kurz vor einem grossen turnier auch einen grossen korruptionsskandal in italien, in dessen verlauf sie am ende im finale standen und gewonnen haben, hoffentlich ist das kein schlechtes omen :usad:

Irgendwie habe ich das gefühl, das ich recht behalten soll :usad:

Bl@de
2012-06-25, 08:31:16
Ich zitiere mich mal selbst, habe ich genau vor 1 monat geschrieben :D

Irgendwie habe ich das gefühl, das ich recht behalten soll :usad:

Je beschissener die Ausgangslage und die Gruppenphase, desto weiter kommt Italien :D Das ist ihr Ding. Durch die Gruppenphase mit 5Pkt und verhaltenem Fußball und plötzlich hält die Mannschaft dann den Pokal in der Hand. Bei Italien wundert mich sowas nicht. Egal ob irgendwelche Opas und Unbekannte spielen.

Aber Pirlo ist einfach nur ne coole Sau und seine Pässe sind weiterhin wundervoll. War schon immer einer meiner Lieblingsspieler im ZM, auch wenn der Fokus heutzutage nur noch auf Xavi/Iniesta und co. liegt.

Sven77
2012-06-25, 09:37:48
Aus, vorbei... müsste ich jetzt mein gesamtes Hab und Gut auf eine Mannschaft setzen, ich würde ohne zu zögern Italien sagen. Wir und die Spanier haben gegen die Italiener keine Chance. Nicht weil sie den besten Fußball spielen, sondern ganz einfach: der Fußballgott ist ein Arschloch.

Ich werde am Donnerstag lieber Game of Thrones anschauen.. das tu ich mir nicht an. Sollte ich mich irren, umso besser. Aber ich glaube nicht daran..

mekakic
2012-06-25, 10:10:35
Ein Scheißgefühl habe ich bei Italien aber deswegen gucke ich doch nicht Game of Thrones. :)

Mumins
2012-06-25, 10:17:39
bei italien muß man sich nur vor pirlo und buffon fürchten. pirlo kann den genialen pass spielen und buffon kann hundertprozentige vereiteln. das hat uns schon 2006 rausgeworfen. pirlo gab den pass an grosso zum tor in der verlängerung.
ausgerechnet in der em saison spielt pirlo bei juve eine riesensaison, das hat er nun in die nationalelf mitgenommen, denn seine pässe brachten die tore.
er muß ausgeschaltet werden, besser man geht gleich in führung.

Langenscheiss
2012-06-25, 10:23:12
gerade als italiener sollte man ruhig sein. den 2006er titel haben sie nicht mit gutem spiel erreicht, sondern durch ihre schlitzohrigkeit und buffon. gegen australien nach 5 minuten nachspielzeit einen elfer erschwindelt. der aussie lag am boden und der angreifer fädelt vorsätzlich ein und fällt. die sache mit materazzi und zidane war auch eine sauerei und hat für mich das spiel entschieden, weil frankreich den faden verlor, die waren nämlich klar besser.

Stimmt schon, 2006 hatte einen ziemlich faden Beigeschmack, und deshalb gönne ich es den Italienern auch nicht.

drexsack
2012-06-25, 10:24:04
Jetzt mal abgesehen davon, dass ich Amateurfussballgucker lieber England als vermeindlich einfacheren Gegner gesehen hätte: Das war doch mal ein spannendes und schön anzusehendes Spiel. England gegen Ende stehend KO und trotzdem kassieren sie kein Tor, gefühlte 50 Torschüsse von Italien, das war einfach unterhaltsam (besonders im Vergleich zum Rest der EM) (y)

Ich versteh nur nicht so ganz, warum der Elfer von Pirlo so hochgejubelt wird. Hätte Hart ein Ticken länger gewartet und das Ding einfach gefangen, wäre Pirlo der Depp der Nation und das Spiel evtl anders ausgegangen. Er hat sauhoch gepokert, aber das geniale sehe ich da nicht. Wenn er ihn unerreichbar oben links in die Ecke zimmert, ok, aber so? Das hatte genauso gut schiefgehen können.

Logan
2012-06-25, 10:33:16
Jetzt mal abgesehen davon, dass ich Amateurfussballgucker lieber England als vermeindlich einfacheren Gegner gesehen hätte: Das war doch mal ein spannendes und schön anzusehendes Spiel. England gegen Ende stehend KO und trotzdem kassieren sie kein Tor, gefühlte 50 Torschüsse von Italien, das war einfach unterhaltsam (besonders im Vergleich zum Rest der EM) (y)

Ich versteh nur nicht so ganz, warum der Elfer von Pirlo so hochgejubelt wird. Hätte Hart ein Ticken länger gewartet und das Ding einfach gefangen, wäre Pirlo der Depp der Nation und das Spiel evtl anders ausgegangen. Er hat sauhoch gepokert, aber das geniale sehe ich da nicht. Wenn er ihn unerreichbar oben links in die Ecke zimmert, ok, aber so? Das hatte genauso gut schiefgehen können.

Man hat sehr gut gesehen, das pirlo sich seiner sache absolut sicher war, der wusste genau was er tut. Dennoch hast du recht, wäre das in die hose gegangen, wär er der depp der nation :D

Also italien ist für mich der angstgegner schlecht hin. Was die da an erfahrung auf dem platz haben sucht seines gleichen.

Bei italien muss ich immer an folgenden witz denken, und trifft es meiner meinung haar genau :D

In einem Hühnerhof. Der Hahn ist schon alt, daher beschließt der Bauer einen jungen Hahn zu holen, der für Küken sorgen soll. Der junge Hahn wird in das Gehege gesetzt. Der alte Hahn geht auf ihn zu und spricht ihn an: “Ich weiß, in einem Kampf hab ich keine Chance gegen dich. Ich überlasse dir die Hennen, aber lass mir wenigstens meine Lieblingshenne!”

“Nein,” antwortet der junge Hahn, “wenn, dann will ich auch alle Hennen.” Der alte Hahn macht dann einen Vorschlag: “Wir machen ein Wettrennen. Wenn ich gewinne, lässt du mir meine Lieblingshenne. Wenn du gewinnst, kannst du alle haben. Aber da ich nicht mehr der Jüngste bin, lass mir bitte einen Vorsprung.”

Der junge Hahn ist einverstanden. Der alte Hahn läuft los. Zwei Sekunden später läuft der junge Hahn los, als er den alten Hahn fast eingeholt hat gibt es einen Knall. Der junge Hahn fällt tot um. Der Bauer lädt seine Schrotflinte nach und denkt: “Mist, schon der dritte schwule Hahn diese Woche.” :D

feflo
2012-06-25, 10:50:20

Ja, man kann jedes Spiel theoretisch auch verlieren. Auch gegen Griechenland. Ja, es stand zwischenzeitig 1:1. Aber was sagt das aus? Fussball findet auch nicht im Konjunktiv statt, am Ende interessiert keinen mehr, wie ein Titel zustande gekommen ist.

Am Ende haben wir als einziges Team jedes Spiel bislang gewonnen.
Am Ende haben wir als einziges Team die "Todesgruppe" ohne Punktverlust überstanden.

Das hatte vorher kaum jemand erwartet.

Warum dürfen wir also nun nicht selbstbewusst davon sprechen, dass der Titel nur über uns geht?
Warum sind die Ambitionen, ins Finale zu kommen und den Titel zu holen Grund dafür, sich eine Niederlage gegen Italien zu erhoffen?

Ich für meinen Teil glaube, dass wir gute Chancen gegen IT haben, sofern wir uns hinten in der Abwehr ein wenig mehr zusammenreissen, als gegen bspw. Griechenland.
Wir haben zu gut gespielt, als das man glauben müsste, dass es mit dem Titel nicht klappen kann. Keine noch aktive Mannschaft hat sich durch ihr bisheriges Auftreten aufgezwungen, als Titelaspirant zu gelten, da zähle ich Deutschland mit dazu.

Ich kann dir nur zustimmen. Mir geht die ganze Dampfplauderei von Leuten, die sich wohl sonst nicht wirklich mit Fußball beschäftigen hier im Forum und fast bei jeder WM oder EM aus Löchern kriechen und Anfang zu palavern, gehörig auf den Senkel. Man was freue ich mich darauf wenn die Buli wieder anfängt. Dann sieht man wenigstens wieder die schreiben, die immer schreiben (mit ein paar Ausnahmen die nur sporadisch mal dazwischentrollen wollen). Gut im bulithread wird auch ab und zu mal hirnlos gelabert, aber ok, sowas passiert. Wenigstens sind die meisten Fußballfans und fiebern das ganze Jahr mit ihren Clubs mit und haben dadurch auch eine gewisse Ahnung. Mal mehr und mal weniger.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen wieso Italien jetzt auf einmal so gehyped wird und man schon die Scheisse am Bein runterlaufen sieht. Sie sind ein gutes Team, haben aber meiner Meinung nach nicht wirklich überzeugt. Gestern war es ein schönes Spiel von ihnen, auch gegen Spanien war das sehr gut, aber sonst? Man muss keine Angst haben. Unterschätzen sollte man sie nicht, das ist glasklar, aber man sollte so spielen wie immer und dann klappt das auch. Jede Chance die man bekommt muss genutzt werden. Die Italiener wissen genau das die Deutsche Nationalmannschaft ein ganz schwerer Brocken wird.

Die würden sich sicher an den Kopf fassen wenn sie das hier so lesen würden. Erstmal nur weil sie es eh nicht lesen könnten, ABER wenn es übersetzt wurde dann gleich doppelt so viel.

Sven77
2012-06-25, 11:05:05
Sie sind ein gutes Team, haben aber meiner Meinung nach nicht wirklich überzeugt.

Das ist absolut uninteressant... Fakt ist, sie sind im Halbfinale. Die Parallelen zu 2006 sind einfach zu offensichtlich. Allein das ganze Geschwätz das man vor Italien keine Angst haben muss ist für mich eine reine Schutzhaltung. Wenn man jemand fürchten muss, dann Italien, nicht Spanien..

Metalmaniac
2012-06-25, 11:16:27

Auch Dir dürfte doch wohl kaum entgangen sein, daß die Torhüter sich heutzutage generell im Vorfeld für eine Ecke entscheiden und da dann hinspringen um überhaupt eine Chance zu haben, den Ball zu bekommen. Die einen fällen die Entscheidung schon, wenn sie den Schützen wissen und dessen bevorzugte Seite kennen (Zettel, Lehmann, da war doch was), andere versuchen aus der Art des Anlaufs eine Ecke herauszuinterpretieren. Meines Erachtens ist das Schießen in die Mitte heutzutage die erfolgversprechendste Varainte des Elfmeterschusses. Natürlich in ausreichender Höhe (nicht das ein großer Hüter beim Springen in eine Ecke den dann noch mit den Füßen erwischen kann). Von daher konnte dieser Elfer von Pirlo schon rein von der Statistik her fast nur drin sein und es war eigentlich überhaupt kein Risiko. Deshalb gehe ich allerdings mit Deiner Behauptung, daß man es zu sehr hochjubeln würde sogar konform. Ich habe bei all den letzten Elferschiessen die es zu sehen gab immer wieder meine Mitzuschauer gefragt, warum niemand in die Mitte schießt. Die ersten so geschossenen wären alle totsicher drin. Erst ab ca. dem dritten würde der jeweilige Torwart die Mitte eventuell als dritte Alternative mit in Betracht ziehen.

medi
2012-06-25, 11:18:58

Ich glaub beinahe die Griechen sind momentan torgefährlicher als diese Italiener. Ich mein Torchancen hatten die ja zuhauf...aber was ist bei rausgekommen? Und so stark ist der englische Keeper nun auch wieder nicht.

Metalmaniac
2012-06-25, 11:32:45
Das ist absolut uninteressant... Fakt ist, sie sind im Halbfinale. Die Parallelen zu 2006 sind einfach zu offensichtlich. Allein das ganze Geschwätz das man vor Italien keine Angst haben muss ist für mich eine reine Schutzhaltung. Wenn man jemand fürchten muss, dann Italien, nicht Spanien..

Wenn man jemanden fürchtet hat man schon verloren. Aber Respekt haben unsere Jungs sicher, natürlich.

Aber ich sehe die ganzen Unkenrufe hier im Forum ganz gelassen. Vor Griechenland ob ihrer Defensivtaktik haben auch alle vehement gewarnt und ein mageres 1:0 o.ä. vorausgesagt, möglichst noch nach Verlängerung. Und was war? Mit normal starker Leistung müßte schon viel unglückliches passieren, daß wir gegen Italien in dieser Zusammenstellung verlieren. Es wird schwer, ist aber im Gegensatz zu früher absolut machbar.

2006 gabs eine taktische Meisterleistung von Lippi, wozu er damals auch die Spieler hatte. Sie haben gegen Deutschland wieder Erwarten für ihre Verhältnisse ziemlich offensiv gespielt und unser Team war auf sowas gar nicht ausgerichtet bzw. eingestellt. Dazu wars noch das absolut beste Spiel Italiens bei dieser WM, weder davor noch im Finale waren sie spielerisch so gut. Und unsere Mannschaft war bei weitem nicht so hochwertig wie heutzutage. Sie wurde hauptsächlich von der Euphorie durchs Turnier getragen. Und trotzdem wurden wir erst in der Verlängerung geschlagen von einem Italien, daß damals besser besetzt war als das Team dieser EM. Diese Angst einiger hier vor Italien beruht einzig auf der Grundlage der Historie. Wir sollten also nicht anfangen schon Angst allein vor dem Namen Italien zu haben, so wie die Engländer nach wie vor vor einem Elfmeterschiessen. Da ist man schon von vorne herein psychologisch etwas im Hintertreffen.

mekakic
2012-06-25, 11:34:56
Balotelli gerade... schmeckt wohl nicht? ;D;D Cassano gibt im die Flasche mit einer gelben Flüssigkeit drin, er erzählt noch und fängt an zu trinken. Schmeckt aber wohl richtig scheiße und rotzt den ganzen Kram würgend auf den Boden. Zeigt ihm die Flasche "Was ist das für ein Kack?"

Also ich hab mich bei der Szene weggeworfen. Was man da alles an Hintergrundgeschichte drumrum-schneiden könnte :D

Sven77
2012-06-25, 11:35:36
Wenn man jemanden fürchtet hat man schon verloren. Aber Respekt haben unsere Jungs sicher, natürlich

Das sind doch nur Floskeln.. ALLE MAN VON BORD!!! :weg:

;)

iFanatiker
2012-06-25, 11:37:20
Ich versteh nur nicht so ganz, warum der Elfer von Pirlo so hochgejubelt wird. Hätte Hart ein Ticken länger gewartet und das Ding einfach gefangen, wäre Pirlo der Depp der Nation und das Spiel evtl anders ausgegangen.

Der Elfer war ja eben genial weil er einen Vollspannschuss vortäuschte und Hart richtig verlud und dann ganz lässig diesen Drehball in die Mitte schoss.

Lyka
2012-06-25, 11:39:20
jepp, ich liebe solche kleinen Kunststücke ;D (y)

Logan
2012-06-25, 12:01:55
jepp, ich liebe solche kleinen Kunststücke ;D (y)

Hat doch ribery bei wiese auch gemacht :eek: :weg:

Matrix316
2012-06-25, 12:44:46
Dieses Jahr ist alles anders. Spanien hatte auch noch nie bei einem Turnier gegen Frankreich gewonnen. Deutschland hat noch nie das zweite Spiel gewonnen bei einer EM. Die Griechen haben schon ewig nicht mehr 4 Tore gefangen.

Ich glaube das wird ein ganz lockeres 4:1 für Deutschland. Vor dem Griechenlandspiel hat sich die Presse ja auch schon in die Hose gemacht.

Palpatin
2012-06-25, 12:51:23
Nicht weil sie den besten Fußball spielen, sondern ganz einfach: der Fußballgott ist ein Arschloch.

Full Ack allerdings ist der Fußballgott dieses Jahr nicht nur ein Arschloch sonder ein Megaarsch, bei der WM hat er uns mit Spanien noch davor verschont das Finale gegen die geliebten Holländischen Nachbarn zu verlieren.
Dieses Jahr ist er nicht so gnädig. Die unseren schaffen es am Donnerstag tatsächlich gegen sehr starke Italiener mit ner sehr guten Leistung zu gewinnen, parallel haut Portugal Spanien raus, alles freut sich schon und im Finale schießt dann ein gewisser CR, Portugal gegen uns zur Europameisterschaft.

Matrix316
2012-06-25, 12:53:30
Full Ack allerdings ist der Fußballgott dieses Jahr nicht nur ein Arschloch sonder ein Megaarsch, bei der WM hat er uns mit Spanien noch davor verschont das Finale gegen die geliebten Holländischen Nachbarn zu verlieren.
Dieses Jahr ist er nicht so gnädig. Die unseren schaffen es am Donnerstag tatsächlich gegen sehr starke Italiener mit ner sehr guten Leistung zu gewinnen, parallel haut Portugal Spanien raus, alles freut sich schon und im Finale schießt dann ein gewisser CR, Portugal gegen uns zur Europameisterschaft.
Das kann tatsächlich passieren. ;) Portugal wird glaube ich von allen unterschätzt. Selbst wir hatten im Eröffnungsspiel der Gruppe ziemlich viel Glück.

Aber es könnte auch so sein wie 1996 wo wir erst Tschechien in der Gruppe und dann auch im Finale hatten.

mekakic
2012-06-25, 13:00:33
Dieses Jahr ist alles anders. Spanien hatte auch noch nie bei einem Turnier gegen Frankreich gewonnen. Deutschland hat noch nie das zweite Spiel gewonnen bei einer EM. Die Griechen haben schon ewig nicht mehr 4 Tore gefangen.

Ich glaube das wird ein ganz lockeres 4:1 für Deutschland. Vor dem Griechenlandspiel hat sich die Presse ja auch schon in die Hose gemacht.
Das war aber ein anderes in die Hose machen. :) Bei Griechenland hatte man die Befürchtung, dass es ein zähes Spiel wird aber normal das schon doch noch gewonnen wird. Nur für den unwahrscheinlichen Fall das wäre es eben umso peinlicher geworden. Italien ist nun kein Griechenland aber trotz schlechtem Gefühl sind die Chancen Italien zu schlagen so gut wie lange nicht.

Kira
2012-06-25, 13:19:40
puh ich habe gerade erfahren, dass ein ticket bei nem freund frei geworden ist und ich minimale chancen habe für ~200-250€ inkl flug zum halbfinale zu gehen/fliegen... inkl. spiel natürlich!

das wäre ja der hammer :eek:

Metalmaniac
2012-06-25, 13:23:52
puh ich habe gerade erfahren, dass ein ticket bei nem freund frei geworden ist und ich minimale chancen habe für ~200-250€ inkl flug zum halbfinale zu gehen/fliegen... inkl. spiel natürlich!

Bist Du nicht der, der der eigenen Mannschaft bei Deiner Anwesenheit häufig kein Glück bringst? Wenn dies so sein sollte lösche ich all meine vorherigen Posts da es dann andere Voraussetzungen gibt, sozusagen höhere Mächte...:freak:

Kira
2012-06-25, 13:26:25
Bist Du nicht der, der der eigenen Mannschaft bei Deiner Anwesenheit häufig kein Glück bringst? Wenn dies so sein sollte lösche ich all meine vorherigen Posts da es dann andere Voraussetzungen gibt, sozusagen höhere Mächte...:freak:

haha du.... :D

nein das WAR mal! Ich habe meiner Borussia im Stadion zuletzt gegen Bremen Glück gebracht und selbst meine Wetten, die früher für Niederlagen gesorgt hatten... waren alles Glücksbringer! :) Ich habe 4 x auf den BVB gesetzt gehabt und 4 x gewonnen (auch bei den schwierigen Spielen wie gegen Schalke z.B.)

mekakic
2012-06-25, 13:30:41
Dennoch: NICHTS RISKIEREN! Miete Dir am besten ein Zelt im Wald. :D

feflo
2012-06-25, 13:30:56
Also ich hatte die Nacht nochmal Deutschland und Italien bei Fifa 12 gespielt. Erst ging Italien in Führung, doch dann setzte Hummels zwei Ecken per Kopfball rein und Gomeschhhhhh knallte noch einen unter die Latte. So wird das und nicht anders. Paaaahhhhaaaaa :mad:

Logan
2012-06-25, 13:45:01
Also ich hatte die Nacht nochmal Deutschland und Italien bei Fifa 12 gespielt. Erst ging Italien in Führung, doch dann setzte Hummels zwei Ecken per Kopfball rein und Gomeschhhhhh knallte noch einen unter die Latte. So wird das und nicht anders. Paaaahhhhaaaaa :mad:

Dann bist du der jenige, der bei youtube diese ganzen fake fussball videos postet, wo man sich im ersten moment freut und dann doch nur ein pes oder fifa game zu gesicht bekommt :mad::mad::mad::mad: :usad:

Kira
2012-06-25, 13:58:50
Dann bist du der jenige, der bei youtube diese ganzen fake fussball videos postet, wo man sich im ersten moment freut und dann doch nur ein pes oder fifa game zu gesicht bekommt :mad::mad::mad::mad: :usad:

wie ich diese Affen doch hasse und die wirklihc nichts besseres zu tun haben...

manchmal gibt es ja dann einen Link "click here to see the video", aber bei denen gibt es danan entweder nichts oder FIFA12 Videos :freak:

Danbaradur
2012-06-25, 14:02:04

Ich drück dir die Daumen und wenn der positive Geist des 3DCs mit deiner Person im Stadion sitzt, setze ich auf Deutschland mit 2 Toren Vorsprung. :) ;)

Rockhount
2012-06-25, 15:06:17
Wie war eigentlich nochmal die Siegquote vom BVB wenn Kira vor Ort war?
Besser oder schlechter als die Quote, wenn er Geld auf Sieg BVB getippt hat? :ugly:

€: Nur die letzten 2-3 Posts lesen suckt. Verdammt :(

SentinelBorg
2012-06-25, 15:18:52

Mag sein, mag nicht sein. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass der Titel für die letzten 3 (oder auch in den letzten 10 Jahren 4 von 5) Gewinner immer über Deutschland ging, ist es rein statistisch nicht ganz falsch. :cool:

Ehrlich gesagt wäre für mich ein Sieg Portugals gegen uns im Finale das geringste Unglück. Sie hätten es, Gockel CR7 hin oder her, durchaus mal verdient.

Pappenheimer
2012-06-25, 15:55:46
wie war der spruch mit england und deutschland und das am schluss immer deutschland gewinnt? den spruch kann man auch auf italien deutschland ummünzen nur das italien immer gewinnt.

das ist für mich der knackpunkt und nicht das spielerische denn es gibt immer spielpaarungen wie in der bundesliga wo eine mannschaft fast immer gewinnt und es egal ist wie die spielt.

bsp. vom meinem vfb stuttgart gegen den bvb da sehen die stuttgarter immer recht gut aus egal wo die in der tabelle stehen und gegen den fcb können die stuttgarter spielen wie sie wollen es wird meistens verloren. da habe ich die möglichkeit vorher zu überlegen wer gewinnt und meist passt das auch na bis auf die ausnahmen halt.

ich kann nur hoffen das die ausnahme endlich mal kommt den sonst würde ich klar auf italien setzen und dabei ist es egal wie deutschland spielt von godlike bis graupenfußball denn italien brauch nur ein tor mehr und das wird dann irgendwie fallen.

feflo
2012-06-25, 16:35:16

Zum Glück nicht. Ich spiele nur aus Spaß ab und zu mal Spiele vor dem eigentlichen Spiel. Hat sogar schon zweimal vom Ergebnis her geklappt. :freak:

iFanatiker
2012-06-25, 19:11:20

Ok....jetzt kann ich beruhigt auf Italien setzen nach deiner BvB Trefferquote wenn du dir BvB Spiele live anschaust......:biggrin::biggrin:

wie war der spruch mit england und deutschland und das am schluss immer deutschland gewinnt? den spruch kann man auch auf italien deutschland ummünzen nur das italien immer gewinnt.

Achja.....auch wenn die deutsche Medienlandschaft vor der EM Italien schlecht geredet hat, glaube ich nicht, dass Löw und sein Stab Italien unterschätzen. Italien ist schlagbar durch die Deutschen in dieser Form. Mittlerweile gehen ja diese Extreme echt einen auf den Sack. Erst las man überall wie schwach Italien doch wäre....nun wie stark ja Italien wäre. Meine Fresse. Deutschland - Italien wird bestimmt ein tolles Spiel aber die Deutschen sind ganz objektiv leichter Favorit.

Ich persönlich bete zu allen Göttern, dass die Italiener ausscheiden. Alleine schon die Aufarbeitung des neuen Wettskandals...ist wieder ein Skandal.

Nick Nameless
2012-06-25, 19:16:01
Bin gespannt, wie Italien spielen wird. Im System von gestern oder wie gegen Spanien - mit De Rossi als quasi Libero. Vor letzterem kraut's mir. :freak:

iFanatiker
2012-06-25, 19:19:47
Bin gespannt, wie Italien spielen wird. Im System von gestern oder wie gegen Spanien - mit De Rossi als quasi Libero. Vor letzterem kraut's mir. :freak:

Ich gehe von den gleichen 3-5-2 wie gegen Spanien aus falls Rossi spielen kann und ich fand Italien konnte man nicht Angst-Hasenfussball unterstellen da sie doch sehr oft versucht haben zu kontern und somit schon für den Zuschauer attraktiv gespielt haben. Sprich: sie standen nicht nur hinten mit 2 * 5 Ketten sondern haben eben variabel zwischen Offensive/Defensive umgeschaltet.

Trotzdem glaube ich, dass die Deutschen ehe als die Spanier die Italiener knacken können da sie mehr über die Flügel machen in der Regel.

jay.gee
2012-06-25, 19:47:30
Ich kann absolut nicht nachvollziehen wieso Italien jetzt auf einmal so gehyped wird und man schon die Scheisse am Bein runterlaufen sieht. Sie sind ein gutes Team, haben aber meiner Meinung nach nicht wirklich überzeugt.

Den Berichterstattungen zur Folge hat noch keine Mannschaft bei dem Turnier überzeugt. Imho kann man in der Öffentlichkeit heut zu Tage auch nur noch überzeugen, wenn man jeden Gegner mit Hurra-Fussball und deutlichen Ergebnissen vom Platz fegt. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber hier noch mal einige Beispiele dafür. So fehlte es der Deutschen Mannschaft gegen Holland und Portugal, dem öffentlichen Tenor nach, an Leichtigkeit und BlaBla usw.

Die Erwartungshaltung ist halt in imho soooo unrealistische Sphären angedriftet, dass Siege gegen Gegner auf Top-Niveau nicht mehr ausreichen. Sie müssen mit der zitierten Leichtigkeit und begeisternden Spektakel heraus gespielt werden. :rolleyes: Als die Italiener gegen Spanien unentschieden gespielt haben, waren Bela Rethy und Co schon während des Spiels vom 8. Weltwunder am reden. Da fragt man sich, ob der Typ die letzten 30 Jahren wirklich verpasst hat? :|

Und was heisst nicht überzeugt? Der viermalige Weltmeister macht eigentlich das, was er immer bei Turnieren macht. Er ist unberechenbar und hat das Potential, jedes Team auf der Welt zu schlagen - ist dabei wieder einmal unter den Letzten Mannschaften eines grossen Turniers. Dort haben sie Gestern Abend eine grosse Fussballnation wie England hoch verdient nach Haue geschickt - die Engländer sind über weite Strecken des Spiels nicht einmal mehr über die Mittellinie gekommen. Was genau muss man machen, um zu überzeugen? Es reicht ja nicht einmal mehr aus, gegen Mannschaften wie Spanien oder England zu bestehen.

Das gleiche zählt für die Spanier, die völlig verdient im Halbfinale stehen. Und dennoch wird allerorten nach dem Haar in der Suppe gesucht. Siege gegen grosse Fussballnationen wie Frankreich - oder ein Unentschieden gegen Italien sind da schon lange nicht mehr genug. Ich für meinen Teil mache mir keine Sorgen um unser DFB-Team, sie haben das Zeug gegen jedes Team auf der Welt zu bestehen, ich traue ihnen den Titel ohne weiteres zu. Das trifft allerdings auch auf die verbleibenden Mannschaften zu, denen ich persönlich allerhöchsten Respekt zolle. Das sind schon mit die besten Mannschaften aus Europa, weil sie sich von der Qualifikation bis ins Halbfinale der Endrunde gegen eine sehr grosse Konkurrenz durchgesetzt haben. Da versteht es sich ja fast schon von selbst, dass ab hier auch Jeder Jeden schlagen kann. Aber wenn ich die Stimmungen vielerorts so deute, wird dieses Jahr eh eine Mannschaft Europameister, die nicht überzeugen konnte. ;) Meine Haltung zu dem Thema bezieht sich nicht direkt auf deine Aussage - sie ist halt bei dieser EM nur so allgegenwärtig. ;)

Pappenheimer
2012-06-25, 19:51:52
Achja.....auch wenn die deutsche Medienlandschaft vor der EM Italien schlecht geredet hat, glaube ich nicht, dass Löw und sein Stab Italien unterschätzen. Italien ist schlagbar durch die Deutschen in dieser Form. Mittlerweile gehen ja diese Extreme echt einen auf den Sack. Erst las man überall wie schwach Italien doch wäre....nun wie stark ja Italien wäre. Meine Fresse. Deutschland - Italien wird bestimmt ein tolles Spiel aber die Deutschen sind ganz objektiv leichter Favorit.

Ich persönlich bete zu allen Göttern, dass die Italiener ausscheiden. Alleine schon die Aufarbeitung des neuen Wettskandals...ist wieder ein Skandal.

mir geht es auch nicht darum wer hier wen über-oder unterschätzt oder spielstärke sondern ganz einfach darum das deutschland gegen italien meist verliert genau wie die engländer meist gegen die deutschen verlieren.

die spanier haben es geschafft gegen die franzosen zumindest bei dieser em und hoffe das die deutsche nm das auch gegen die italiener mal packen.

whetstone
2012-06-25, 21:07:51
mir geht es .... ganz einfach darum das deutschland gegen italien meist verliert

Bei einer EM hat Deutschland noch nie gegen Italien verloren (2x Unentscheiden). Die Gesammtstatistik ist natürlich eher mager, 14 Niederlagen, bei 7 Siegen und 9 Unentschieden.

Cowboy28
2012-06-25, 21:43:27
Die Gesamtstatistik

Statistiken sind voll für den Arsch... :freak:

Ausserdem kann ich doch keine Begegnungen von vor Jahrzehnten mit heute vergleichen. Und ausserdem, wer weiss heute noch wie Siege vor so langer Zeit zustande gekommen sind? War es Glück, Überlegenheit, Tagesform?

Selbst das letzte grosse Duell 2006 zwischen Deutschland und Italien kann man kaum vergleichen, da stehen ne Menge anderer Spieler heute auf dem Platz. Schweinsteiger, Podolski und Co. waren damals noch Rotznasen, heute sind sie quasi die alten jungen Hasen. :smile:

Da steht eine junge und trotzdem reife Mannschaft auf dem Platz, die sich weder vor Italien noch Spanien verstecken muss, da sie das Zeug haben die zu besiegen... Statistiken... :tongue:

iFanatiker
2012-06-25, 21:43:52
Interessant....die Medien Kampagne gegen die angeblichen "Bürgerkriegszustände" in Düsseldorf oder die Stehplätze lief ultraschnell an.

Nun hat ja die UEFA (erneut) eine recht hohe Strafe gegen den DFB verhängt und wir hören gar nicht so richtig was passiert ist:

http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/571041/artikel_uefa-verhaengt-erneut-geldstrafe-gegen-den-dfb.html

"Zeigen von unangemessenen Bannern und Symbolen"

Aber Hauptsache Stehplätze verbieten wollen........;D:P

radi
2012-06-25, 22:27:58
Omg ... was ein Schwachsinn...

Die wollen durch diesen Dünnschiss nur von ihrem widerwärtigen und lächerlichen Schiedsrichterleistungen ablenken. Dafür könnten die mal ne Strafe kriegen...

Spasstiger
2012-06-25, 22:31:36
Deutschland kann nach den Halbfinals in den World Football Elo Ratings an Spanien vorbei auf Platz 1 ziehen. Dazu müssen wir gewinnen und Spanien muss verlieren (*). Wenn wir Europameister werden, sind wir auch sicher auf P1.

http://www.eloratings.net/

(*) Spanien hätte dann 2084 Punkte und wir 2086 Punkte.
Falls wir und Spanien das HF gewinnen, haben wir 2086 Punkte und Spanien 2134 Punkte. Danach würden wir als Europameister mit einem Sieg über Spanien auf 2114 Punkte und Spanien auf 2112 Punkte kommen. So oder so eine knappe Angelegenheit mit je nur zwei Punkten Differenz.
2114 Punkte im World Football Elorating wären übrigens ein neuer ewiger Rekord für Deutschland, bislang liegt der bei 2099 Punkten.

Mumins
2012-06-26, 06:42:21
deutschland hat gegen italien 3 wichtige spiele verloren. 1970 wm halbfinale, 1982 wm finale und 2006 wm halbfinale. das spiel 1970 gilt als jahrhundertspiel und ging nach verlängerung mit 3:4 verloren. meier die pflaume hat da 2 mal schlecht ausgesehen. 1982 wm finale war man nach dem wechsel chancenlos und verlor 1:3. italien spielte übrigens in der gruppenphase 3 mal unentschieden, gegen eher durchschnittliche gegner. in der finalrunde gewannen sie dann gegen brasilien und argentinien. deutschland besiegte damals übrigens die spanier im eigenen land mit 2:1, damit waren sie raus. 2006 weiss ja eh jeder noch.
die spiele waren bis auf 82 2. halbzeit immer knapp und hätten auch anders ausgehen können.

Oid
2012-06-26, 06:52:14
OHA, die nächste bodenlose Respektlosigkeit! Diesmal von Özil:
"Wir sind hier um den Titel nach Deutschland zu holen und ich bin davon überzeugt, dass wir das schaffen können"
:D

Rockhount
2012-06-26, 06:54:19
Warum fährt man auch sonst zu solch einem Turnier? Wenns nur ums Dabeisein ginge, dann wäre man bei Olympia besser aufgehoben

Metalmaniac
2012-06-26, 07:27:08
"Wir sind hier um den Titel nach Deutschland zu holen und ich bin davon überzeugt, dass wir das schaffen können"

Richtig. Wie kann der nur. Wenn ich mir aber die Statements von italienischer Seite anhöre und durchlese, egal ob Spieler, Fans oder Presse, danach müßte eigentlich gar nicht mehr gespielt werden weil der Sieger mit Italien sowieso schon feststeht. Aber wir sind hochmütig...;D

SergioDeRio
2012-06-26, 09:40:40

An dieser Aussage ist auch gar nichts auszusetzen. Özil nutz im Gegensatz zu Reus (Der Titel geht nur über uns) den Konjunktiv.

Bl@de
2012-06-26, 09:59:34

Kommt drauf an ob Chiellini und Motta fit werden. Allerdings traue ich Prandelli auch noch ganz andere Sachen zu. Italien ist bekannt für taktische Feinheiten. Und Prandelli scheint mir ein echter Fuchs zu sein.

Mumins
2012-06-26, 10:03:13
http://www.youtube.com/watch?v=-6s1i7TwaDs

hier das match 1970, deutschland haushoch überlegen aber verloren.

zerwi
2012-06-26, 10:06:46
An dieser Aussage ist auch gar nichts auszusetzen. Özil nutz im Gegensatz zu Reus (Der Titel geht nur über uns) den Konjunktiv.

Es wurde dir doch hier bereits dargelegt warum die Aussage von Reuse zu 100% richtig ist.

Und wieder bringst du diesen Mist...

Italiener oder Spanier?

Silentbob
2012-06-26, 11:10:47
Es wurde dir doch hier bereits dargelegt warum die Aussage von Reuse zu 100% richtig ist.

Und wieder bringst du diesen Mist...

Italiener oder Spanier?

Ist ihm doch egal, hauptsache GER gewinnt nicht....

http://i0.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/085/977/HATERS.jpg?1291355060

Catamounts
2012-06-26, 11:48:01
http://www.youtube.com/watch?v=-6s1i7TwaDs

hier das match 1970, deutschland haushoch überlegen aber verloren.
5:16 (www.youtube.com/watch?v=-6s1i7TwaDs#t=5m16) ("Waaah!") - hoffen wir, dass uns am Donnerstag solche Fehler erspart bleiben...

Matrix316
2012-06-26, 12:31:15
Warum auch nicht! Immerhin SIND sie so gut, dass die gegen Portugal und Holland und Dänemark und Griechenland gewinnen konnten. Italien sind zwar gut, aber haben keine überragende Offensive.

Catamounts
2012-06-26, 12:48:03
Warum auch nicht! Immerhin SIND sie so gut, dass die gegen Portugal und Holland und Dänemark und Griechenland gewinnen konnten.
X-D

Italien sind zwar gut, aber haben keine überragende Offensive.
Italien hat von den Halbfinalisten immerhin die meisten Torschüsse und Alu-Treffer...

Sven77
2012-06-26, 12:49:36
Italien hat mit Balotelli eine brandgefährliche Spitze... man weiss nur noch nicht für wen Gefahr besteht: das Tor, die Spieler, die gegnerischen Spieler, Schiri oder Fans..

Silentbob
2012-06-26, 13:00:00
Italien hat mit Balotelli eine brandgefährliche Spitze... man weiss nur noch nicht für wen Gefahr besteht: das Tor, die Spieler, die gegnerischen Spieler, Schiri oder Fans..

Da muss nur jemand ne Banane schmeissen, dann fährt er sofort nach Hause!

(hat er neulich in einem interview gesagt)

mekakic
2012-06-26, 13:02:24
^^
Wenn das die Fans in Usedom hören.

SergioDeRio
2012-06-26, 13:22:34
Ist ihm doch egal, hauptsache GER gewinnt nicht....

http://i0.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/085/977/HATERS.jpg?1291355060

Es ist mir vollkommen Latte wer die EM am Ende gewinnt. Ich hätte kein Problem damit, wenn Deutschland Italien schlägt und später sogar EM wird. Ich würde es einigen deutschen Spielern sogar wünschen, z.B. einem Schweinsteiger, der mir beim CL Finale einfach extrem leid getan hat.

Wer hier im Thread seine Meinung äußert und sich herausnimmt die Aussage eines deutschen Spielers kritisch zu hinterfragen, wird hier sowieso nur auf Kindergartenniveau geflamed. Eine wirkliche Diskussion kann nicht stattfinden, wenn jede Meinung die nicht zum Mainstream passt sofort ins Lächerliche gezogen wird und einem Worte in den Mund gelegt werden, die man so gar nicht geäußert hat.

Spätestens am Sonntag werden sehen, ob der Titel wirklich nur über Deutschland ging und Reus mit seiner Aussage recht hatte oder sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.

Mumins
2012-06-26, 13:39:46
5:16 (www.youtube.com/watch?v=-6s1i7TwaDs#t=5m16) ("Waaah!") - hoffen wir, dass uns am Donnerstag solche Fehler erspart bleiben...

ja, ist schon grob die abwehrleistung der deutschen damals, aber normal muß das nach 90 minuten vorbei sein. die nicht gegeben elfer taten eben weh.

Spasstiger
2012-06-26, 13:56:47
Nach einem Spiel mit sovielen Nachlässigkeiten von beiden Seiten würde heute jeder erstmal einen Wettskandal wittern.

Silentbob
2012-06-26, 14:11:35
Es ist mir vollkommen Latte wer die EM am Ende gewinnt. Ich hätte kein Problem damit, wenn Deutschland Italien schlägt und später sogar EM wird. Ich würde es einigen deutschen Spielern sogar wünschen, z.B. einem Schweinsteiger, der mir beim CL Finale einfach extrem leid getan hat.

Wer hier im Thread seine Meinung äußert und sich herausnimmt die Aussage eines deutschen Spielers kritisch zu hinterfragen, wird hier sowieso nur auf Kindergartenniveau geflamed. Eine wirkliche Diskussion kann nicht stattfinden, wenn jede Meinung die nicht zum Mainstream passt sofort ins Lächerliche gezogen wird und einem Worte in den Mund gelegt werden, die man so gar nicht geäußert hat.

Spätestens am Sonntag werden sehen, ob der Titel wirklich nur über Deutschland ging und Reus mit seiner Aussage recht hatte oder sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.

Du willst die Aussage von Reus einfach gerne falsch verstehen damit du was zum diskutieren hast. Ich denke aber das Thema ist jetzt durch hier.

radi
2012-06-26, 22:26:40
Oh man ... gar kein Spiel heut ... und schon weiß man nicht mehr was man machen soll :-(

Stax
2012-06-26, 22:39:01
Das Kreuz bei jedem Turnier...

RoNsOn Xs
2012-06-26, 23:23:34
Oh man ... gar kein Spiel heut ... und schon weiß man nicht mehr was man machen soll :-(
xD
so gehts mir auch

Metalmaniac
2012-06-27, 07:28:52
Vielleicht sollten die zukünftig Platzierungsspiele zwischen den Ausgeschiedenen machen um die Fehlzeiten im TV auszugleichen.;D

SentinelBorg
2012-06-27, 09:27:12
Stimmt, England gegen Griechenland wäre z.B. toll. Bliebe der Ball vielleicht 90 min auf dem Anstosspunkt liegen, während beide Mannschaften jeweils in ihrem eigenen 16er stehen und auf den Gegner warten? :D

Rockhount
2012-06-27, 09:45:21
xD
so gehts mir auch

Das Schlimmste ist ja noch:
Bundesliga startet erst am 24.08 (!!!)
Das sind noch zwei Monate :eek:

WTC
2012-06-27, 10:03:08
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_em/newspage_578565.html

ich hatte auch gleich die vermutung das da was anderes im busch sein muss... aber egal, ich denke die UEFA wird einen GASTGEBER nicht vors messer laufen lassen, selbst wenn leiser verdacht besteht würde das nicht rauskommen, das wäre eine riesenschande für den Fussball, für die Uefa und für die Ukraine, wenn der Gastgeber wegen dopings suspendiert wird o. ä..

schreiber
2012-06-27, 10:10:30
http://www.spiegel.de/sport/fussball/39-prozent-aller-aktiven-schmerzmittel-vor-jeder-wm-partie-2010-a-837180.html
Dann hätte man wohl einige Mannschaften rausschmeißen müssen...

Ich hab mich sowieso immer gewundert, warum Spieler "fitgespritzt" werden müssen und keine Ibuprofen ausreicht.

Kira
2012-06-27, 12:53:28
btw bin ich nicht beim Spiel dabei :(

erst waren es knapp 300€, doch der Vater hat dann doch (berechtigerweise) die Karten inkl. Mitnahme für 600€ verkauft. Schade, wäre ein einmaliges Erlebnis geworden und ich hätte alles dafür getan, dass wir weiterkommen... wäre auch bei einem Konter der Italiener auf das Spielfeld gerannt und hätte Balotelli umgegrätscht :mad: ;D

drexsack
2012-06-27, 14:14:48
Schlecht für dich, gut für Deutschland :D

RoNsOn Xs
2012-06-27, 15:45:25
Das Schlimmste ist ja noch:
Bundesliga startet erst am 24.08 (!!!)
Das sind noch zwei Monate :eek:
Bund..was? :tongue:

Sven77
2012-06-27, 15:47:09
Bund..was? :tongue:

Das ist die tolle Zeit in der Fußballrelated-Topics wieder frei von newfags und spaten sind :D

Stax
2012-06-27, 17:02:42
Das ist die tolle Zeit in der Fußballrelated-Topics wieder frei von newfags und spaten sind :D

Ich werde dich zu gegebener Zeit an diesen Satz erinnern ;D

raschomon
2012-06-27, 17:17:43
Und, was habt Ihr bezüglich der Halbfinalbegegnungen für ein Gefühl? - Meins sieht in etwa so aus: Heute ist Ende im Gelände für CR7, und morgen gibt's Tränen - und zwar in D.

Stax
2012-06-27, 17:28:35
Zum Glück (heute) und leider (morgen) genauso. Aber ich hoff natürlich dass ich nur zu 50% Recht behalte.

Berserker
2012-06-27, 17:28:48
http://httpmedia.radiobremen.de/mediabase/071691/071691_249393.mp3

Viel Spaß mit Italien.;D

Fireblade
2012-06-27, 17:37:39
Ich sehe
Spanien - Portugal bei 65/35 Chancen.
Deutschland - Italien sehe ich 60/40.

Also alles ziemlich offen.

J0ph33
2012-06-27, 18:07:32
Wir haben qualitätiv das klar bessere Team (im Ggs. zu 2006), nur muss das dann auch auf dem Platz zu sehen sein...

looking glass
2012-06-27, 18:09:27
http://www.spiegel.de/sport/fussball/39-prozent-aller-aktiven-schmerzmittel-vor-jeder-wm-partie-2010-a-837180.html
Dann hätte man wohl einige Mannschaften rausschmeißen müssen...

Ich hab mich sowieso immer gewundert, warum Spieler "fitgespritzt" werden müssen und keine Ibuprofen ausreicht.

Wow, das ist ja soooo neu, Kacke schon Kretsche (jaja Handball) hat vor Jahren mal so ganz beiläufig in einer Vorspielbesprechung (müsste EM gewesen sein) fallen lassen, das er und viele andere vor jedem Spiel ne Schmerztablette geworfen haben, damit überhaupt was ging, war/ist völlig normal.

Und mal ehrlich, es dürfte beim Tennis nicht anders sein als im American Football, Rugby, Handball, Basketball (ich sag nur 82 Spiele in der regulären Saison ohne PlayOffs) usw., ohne Medikationen dieser Art würde wohl kaum jemand ein Turnier, geschweige den mehrere hintereinander, oder auch nur eine halbe Saison schaffen.

Matrix316
2012-06-27, 20:47:23
Ich sag jetzt mal: Ronaldo > Spanien, weil Real > Barca zur Zeit. ;) Und deswegen wird auch Özil & Khedira > Italien. ;)

EDIT: Btw. ich hab Ronaldo > Spanien geschrieben bevor ich bei Bild.de die Headline Ronaldo gegen Spanien gesehen habe.*g*

just4FunTA
2012-06-27, 20:51:07
Haut die Portugiesen raus. :up:

drexsack
2012-06-27, 20:52:20
Ich will es zwar nicht, aber ich glaube, Portugal kommt weiter.

flagg@3D
2012-06-27, 20:57:37
So gefällt der spanische Fußball, wenn sie mit richtig Zug zum Tor den Abschluß suchen, wie in den ersten 10 Minuten.

Oid
2012-06-27, 21:06:40
Portugal packt schon mal die Schwalben aus.

(del)
2012-06-27, 21:09:23
Portugal macht eine Riesenarbeit, gibt richtig Gas. Wenn sie nicht bald das Tor schießen, wird denen in kürzester Zeit die Puste ausgehen und total untergehen. Ich drücke Portugal die Daumen. Mir gefällt die Dominanz der Spanier im Augenblick nicht. Ich gebe zu, es ist purer Neid. Ich habe selten eine Sportmannschaft gesehen, die ihr Handwerk in dermaßener Perfektion beherrscht.

Rente
2012-06-27, 21:21:25
Macht bisher richtig Spaß sich das Spiel anzuschauen, ist bisher aus meiner Sicht das beste Spiel der EM.

Es gibt sogar mal schlechte Pässe der Spanier. :)

Fireblade
2012-06-27, 21:22:18
portugal wird das tempo nicht mehr lange halten können denk ich.
bald wird spanien das spiel übernehmen.
kurz vor schluss dann 1:0 spanien.
as usual.

Logan
2012-06-27, 21:29:46
Bleiben die gelben Karten naychdem HF?

Fireblade
2012-06-27, 21:30:19
Bleiben die gelben Karten naychdem HF?
ja. aber ist ja dann auch irrelevant ob man nach dem finale gesperrt wird, oder? ;)
nur ne rote wär interessant..

SergioDeRio
2012-06-27, 21:38:25
Portugal schläg sich im Moment sehr gut, hat auch einen anderen Ansatz als Italien oder Kroatien gewählt. Während letztere die Passwege in der Mitte zugestellt haben und bei Ballgewinn auf Konter gegangen sind, versucht Portugal das Spiel durch extremes Pressing weg vom eigenen Tor zu halten. Frage ist nur ob Sie dieses kraftaufwendige Spiel 90 oder gar 120 Minuten durchhalten können. Bisher in jedem Fall ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Spanier die etwas besseres Torchancen hatten.

schreiber
2012-06-27, 21:48:55
Portugal nur 2km mehr gelaufen. Da kann man also nicht von höhere Belastung reden.

Ronny145
2012-06-27, 21:52:16
Portugal ist immer hinten raus besonders stark gewesen, die sollten fit sein. Wünschen würde ich mir eine Verlängerung, damit der siegreichen Mannschaft der eine Tage mehr Pause nicht von zu großem Vorteil wird.

Langenscheiss
2012-06-27, 21:55:37
portugal wird das tempo nicht mehr lange halten können denk ich.
bald wird spanien das spiel übernehmen.
kurz vor schluss dann 1:0 spanien.
as usual.

Schätze ich auch. Dass Portugal nicht der leichteste Gegner für Spanien werden wird, war klar, nachdem sich Portugal mehrfach in diesem Turnier gesteigert hat, aber die Spanier regeln das schon. Nur irgendwie will ich das nicht. Wenn nämlich Portugal und Italien ins Finale kommen, gäb es wenigstens eine Mannschaft, der ich es gönnen würde. Allein schon wegen der Pleite gegen Griechenland 2004.

Fireblade
2012-06-27, 21:58:52
Wenn nämlich Portugal und Italien ins Finale kommen, gäb es wenigstens eine Mannschaft, der ich es gönnen würde.

bei nem italien - spanien finale hätte ich auch probleme jemandem die daumen zu drücken.

also muss entweder deutschland oder portugal weiterkommen ;)

Alphaflight
2012-06-27, 22:03:10
So, Spanien bringt Jesus... das wars für Portugal :)

Logan
2012-06-27, 22:05:33
ja. aber ist ja dann auch irrelevant ob man nach dem finale gesperrt wird, oder? ;)
nur ne rote wär interessant..

Frage deshalb weil bis jetzt.

Pepe 1x
Ramos 1x
Ronaldo 1x
Coentrao 1x

Falls Deutschland weiter kommt, wär das schon sehr von Vorteil. :D

J0ph33
2012-06-27, 22:05:50
Was ein Graupenspiel gerade, vor allem wenn man bedenkt wer da alles auf dem Platz steht...

Fireblade
2012-06-27, 22:06:55
Frage deshalb weil bis jetzt.

Pepe 1x
Ramos 1x
Ronaldo 1x
Coentrao 1x

Falls Deutschland weiter kommt, wär das schon sehr von Vorteil. :D

nein, wäre kein vorteil.
nach dem finale kommt kein spiel mehr.

nur spieler mit ner roten sind im finale gesperrt.

Herr Doktor Klöbner
2012-06-27, 22:15:19
Also ich bin, war und bleibe Fußballfan.

Allen Menschen die diese Sportart nicht mögen und total scheiße und langweilig finden muß ich sagen: Langsam gehen mir die Argumente aus.

Das ist grausam, unterirdisch, nicht zu beschönigen.

Ich habe schon im Novemberregen in einem halbleeren Zweitligastadion häßliche 1:0 Arbeitssiege gesehen, die 1000 mal ansprechender waren als das.

Mir fällt dazu nichts mehr ein.

schreiber
2012-06-27, 22:15:36
Spanien könnte auch mit ner Sporttasche im eigenen Tor Europameister werden... da kommt ja nix drauf.

Plutos
2012-06-27, 22:16:12
Haha, die erste Hälfte der Verlängerung können sie jetzt schonmal als Nachspielzeit dranhängen X-D. Bin gespannt ob das mit 22 Mann zuende geht :eek:.

Fireblade
2012-06-27, 22:17:12
ne richtig gute torchance hatte bisher noch keine von beiden mannschaften, oder?

Commander Keen
2012-06-27, 22:19:59
ne richtig gute torchance hatte bisher noch keine von beiden mannschaften, oder?

Nope.

btw.: Warum werden eigentlich Ronaldos Freistöße so gehyped? Hab bei der EM noch keinen einzigen guten von ihm gesehen. Da war das eben sogar noch der beste (nur 1m drüber). Nur weil er sich hinstellt und zurückläuft wie ein Trottel oder trifft er bei Real auch mal?

EvilOlive
2012-06-27, 22:26:42
Der kann vor Cojones kaum stehen :D

MSABK
2012-06-27, 22:27:37
Die olle von Casillas ist mal hot.:D

Rente
2012-06-27, 22:27:39
Nope.

btw.: Warum werden eigentlich Ronaldos Freistöße so gehyped? Hab bei der EM noch keinen einzigen guten von ihm gesehen. Da war das eben sogar noch der beste (nur 1m drüber). Nur weil er sich hinstellt und zurückläuft wie ein Trottel oder trifft er bei Real auch mal?
2 Freistoßtore in dieser Saison, also nicht wahnsinnig überragend (Messi hat z.B. 3)...

Wenn die Spanier gegen uns oder die Italiener so im Final spielen würden, dann wirds schwer mit der Titelverteidigung.

Fireblade
2012-06-27, 22:28:34
Wenn die Spanier gegen uns oder die Italiener so im Final spielen würden, dann wirds schwer mit der Titelverteidigung.

spanien wird schon noch irgendwie ein tor reinduseln ...

Matrix316
2012-06-27, 22:32:26
Doch spannender als gedacht. Gibt vielleicht doch Elferschießen - so wie die ihre Chancen verballen. :D

Commander Keen
2012-06-27, 22:32:43
Haha, Hypaldo hat mal wieder versagt ;D

Rocko_the_Devil
2012-06-27, 22:33:23
erbärmlich wie sie die konter verschenken...

SergioDeRio
2012-06-27, 22:44:58
Die erste Halbzeit war wiklich unterhaltsam und von beiden Seiten noch relativ offen gestaltet. Mit zunehmender Spieldauer wird das Spiel leider immer schlechter. Erwarte nichts gutes für die Verlängerung, läuft wohl auf Elfmeterschießen hinaus.

M4xw0lf
2012-06-27, 22:48:13
Gerade von Spanien bin ich enttäuscht durch die hohe Fehlpassquote im Angriff. Erste Halbzeit war klar besser.

Plutos
2012-06-27, 22:49:27
Hoffe auch auf Elfmeterschießen...als Eventfan ist das einfach das Unterhaltsamste, 10x hintereinander Hochspannung und nach nem kurzen Emotionsrush steht dann ein Sieger fest :smile:.

Commander Keen
2012-06-27, 22:50:23
Hatte mich eigentlich total auf das Spiel gefreut, aber das bislang gebotene hat ungefähr den Unterhaltungswert wie die Aussicht aus einem Ubahnfenster.

Commander Keen
2012-06-27, 22:54:57
Net schlecht, die erste echte Chance des Spiels nach nur 103 Minuten.

Matrix316
2012-06-27, 22:56:19
Net schlecht, die erste echte Chance des Spiels nach nur 103 Minuten.
Zumindest für Spanien. Ronaldo hatte ja schon eine kurz vor der 90. oder so.

Rente
2012-06-27, 22:58:55
Als könnte Ramos unter die Latte schießen...

Ich finde es bisher eigentlich ziemlich spannend, die schenken sich wenig, nur der Angriff der Portugiesen ist leider nicht mehr so richtig vorhanden.

Ronaldo könnte sich auch mal mehr bewegen...

Commander Keen
2012-06-27, 22:59:29
Zumindest für Spanien. Ronaldo hatte ja schon eine kurz vor der 90. oder so.

Die hat er so grandios versemmelt, dass ich den Schuss nicht als Chance werten möchte. Der Pass war aber auch schlecht gespielt, so halb in den Rücken statt in den Lauf. Dennoch schwach vom Supermegaüberstar.

Fireblade
2012-06-27, 23:02:46
ich frag mich ja gerade ob beide mannschaften so gut spielen, dass sie sich gegenseitig aus dem spiel nehmen und man denken könnte, sie spielen schlecht.
oder es spielen einfach beide schlecht ;>
also hauptsächlcih die offensive meine ich ...

Sven77
2012-06-27, 23:03:58
Ronaldo, 1:0, 119.Minute

Hakim
2012-06-27, 23:09:45
Spanien tut jetzt in der Verlängerung deutlich mehr.

Commander Keen
2012-06-27, 23:12:17
Spanien tut jetzt in der Verlängerung deutlich mehr.

Würde eher sagen die Portugiesen können nicht mehr.

MSABK
2012-06-27, 23:13:26
Ronaldo, 1:0, 119.Minute

Eher weniger, Ronaldo macht seinen Elfer nicht.:D

Lyka
2012-06-27, 23:14:25
ich sehe ein total lahmes Finale auf uns zukommen :|

SentinelBorg
2012-06-27, 23:14:32
Jetzt werden Verlierer geboren. :D

Danbaradur
2012-06-27, 23:14:37
Tolles HF, was für mich in der Kategorie Rasenschach anzulegen ist, aber super spannend zwei technisch starke Mannschaften zuzuschauen, wobei sich mMn. Portugal ins Elfmeterschießen gerettet hat. Möge der Zufall entscheiden, gegen wen wir im Finale stehen (Ja, ich gehe morgen von einem Sieg unsere NM aus :)).

schreiber
2012-06-27, 23:14:44
So, jetzt Zeit für Elfer-Versager. Ich tippe Spanien packts.

Matrix316
2012-06-27, 23:15:44
ich sehe ein total lahmes Finale auf uns zukommen :|
Italien - Portugal ;D ;)

Nene, wir packen das schon. :) Deutschland - Portugal wäre eine schöne "Reminiszenz" an 1996. :) Auch wenn es ein wenig lahm wäre gegen den eigenen Gruppenteilnehmer nochmal im Finale zu spielen.

Fireblade
2012-06-27, 23:16:56
spanien wird weiterkommen. die sind da routinierter.
is nur nen weiteres halbfinale.

portugal will es wahrscheinlich zu sehr und darum werden sie es verhauen..

Hakim
2012-06-27, 23:17:54
Ob ronaldo wieder weinen wird wenn sie raus fliegen :)

Oid
2012-06-27, 23:18:18
Jetzt werden Verlierer geboren. :D

Jepp. Ist schon immer brutal so ein Elferschießen. Derjenige, der den entscheidenden verschießt, bleibt immer im Gedächtnis. Den Namen Southgate habe ich nach '96 nicht mehr vergessen :)

Superheld
2012-06-27, 23:18:41
warum kommt das so spät ?

Langenscheiss
2012-06-27, 23:18:49
Jetzt hat Portugal die einmalige Gelegenheit! Aber Spanien haben Casillas.

Berliner Pflanze
2012-06-27, 23:18:52
wie kann man denn so ein fernrohr mit ins stadion nehmen...das gilt hier ja als Totschläger :freak:

Danbaradur
2012-06-27, 23:19:05
Italien - Portugal ;D ;)

Deutschland - Portugal wäre eine schöne "Reminiszenz" an 1996. :).
He he - wird hier auch besprochen. ;)

RoNsOn Xs
2012-06-27, 23:20:46
Wahnsinn :)

SergioDeRio
2012-06-27, 23:20:47
Jetzt hat Portugal die einmalige Gelegenheit! Aber Spanien haben Casillas.

Vor allem schießt Ronaldo gegen seinen Teamkollegen aus dem Verein.

Lyka
2012-06-27, 23:20:57
geil o_O geil vorbei

€: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalter o_O

RoNsOn Xs
2012-06-27, 23:21:31
Wahnsinn ²

foobi
2012-06-27, 23:21:52
Zumindest auf dem Papier hat Spanien den besseren Torhüter und die technisch versierteren Spieler. Und offensichtlich wissen beide ausm Verein wohin der Gegner jeweils schießt.

Spasstiger
2012-06-27, 23:21:52
Nichtmal im Elfmeterschießen bekommen sie den Ball rein.

J0ph33
2012-06-27, 23:22:41
Ich will Ramos! :freak:

Da isser!!

Uuh...n1

schreiber
2012-06-27, 23:26:05
Spanien duselt sich weiter. Es musste so kommen.

Fireblade
2012-06-27, 23:26:09
NICHT SCHON WIEDER SPANIEN..
so ne mfsdhfgsdjkghdfjkghsdfg

Matrix316
2012-06-27, 23:27:06
Verdammt. Naja, gibts die Revanche fürs letzte Mal.

Oberon
2012-06-27, 23:27:15
FNARGH

nutel
2012-06-27, 23:27:31
spanien ist unschlagbar

Rente
2012-06-27, 23:27:43
Das Glück von Spanien kotzt mich an, Portugal hätte es echt verdient gehabt.

Hakim
2012-06-27, 23:28:00
Der arme Ronaldo, erst mit Real so ein Trauma und jetzt bei der EM, und dabei als fünfter stütze net mal geschossen

Oid
2012-06-27, 23:28:28
Schade, Spanien im Finale. Aber immerhin ist Portugal draußen :D

Cowboy28
2012-06-27, 23:28:40
Jaaaaaaaaa, Spanien!!!

Wer will schon Portugal im Finale besiegen? :biggrin:

just4FunTA
2012-06-27, 23:29:07
Na also geht doch, warum nicht gleich so. :up:

Langenscheiss
2012-06-27, 23:29:24
So, dann gibs wohl doch Spanien - Italien im Finale. Schade, hätte es Portugal echt gegönnt.

Der Sandmann
2012-06-27, 23:29:41
Die Langeweilespanier im Endspiel ... großes Kino ..... not

MSABK
2012-06-27, 23:30:19
Boah wird das spannend diese Woche.:)

Cowboy28
2012-06-27, 23:30:22
So, dann gibs wohl doch Spanien - Italien Deutschland im Finale. Schade, hätte es Portugal echt gegönnt.

Korrigiert... :biggrin:

M4xw0lf
2012-06-27, 23:30:29
Puh. Lieber Spanien als diese Bande von Unympathen aus Portugal.

Lyka
2012-06-27, 23:31:22
morgen ne Flasche Portwein :)

DarkFox
2012-06-27, 23:31:40
So, dann gibs wohl doch Spanien - Italien im Finale. Schade, hätte es Portugal echt gegönnt.
Ja, wir wissens. Langsam wirds langweilig.

Langenscheiss
2012-06-27, 23:32:40
Korrigiert... :biggrin:

Ich sag mal so, vor Deutschland warten die beiden schlimmsten Angstgegner. Aber ganz ehrlich, falls sie es doch gegen Italien schaffen sollten, wovon ich nicht ausgehe, dann ist für Deutschland alles drin. Die Portugiesen haben bewiesen, dass Spanien in 90 Minuten schlagbar ist. Das Elferschießen jetzt war reines Glück.

Fireblade
2012-06-27, 23:35:58
also italien - spanien wäre mein hassfinale.
würde stark überlegen das nicht zu gucken...

also morgen um so mehr daumen drücken ...