PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der offizielle EM-2012-Thread

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

kleeBa
2012-06-09, 21:35:29
Genialer Schachzug vom Taktiker Löw, die deutsche Mannschaft so spielen zu lassen als sei sie nur noch ein Schatten ihrer selbst, um die Portugiesen in Sicherheit zu wiegen. :up:

Nomadd
2012-06-09, 21:39:49
*lol* geil wie Schäuble gerade im Interview in's Straucheln fällt als ihm der Nachrichtensprecher unangenehme Fragen stellt ;D Der wurde ja richtig rot im Gesicht ^^

Fireblade
2012-06-09, 21:41:51
wie die eventfans wieder heulen, weil die erste halbzeit des ersten spiels etwas mau ausfällt...

(del)
2012-06-09, 21:43:16
nicht bös' gemeint, aber spielen wie die bayern. viel ballbesitz, aber nach vorn kommt nichts zwingendes.
Vielleicht liegt's daran, dass heute ein BVB-Spieler mehr als üblich auf dem Platz steht... :tongue:

schreiber
2012-06-09, 21:47:25
Vielleicht liegt's daran, dass heute ein BVB-Spieler mehr als üblich auf dem Platz steht... :tongue:
Oder daran, dass ein Bayernspieler mehr als üblich auf dem Platz ist. Mich hat Gomez schon wieder aufgeregt.

(del)
2012-06-09, 21:49:50
Oder daran, dass ein Bayernspieler mehr als üblich auf dem Platz ist. Mich hat Gomez schon wieder aufgeregt.
mimimi :comfort2:

kleeBa
2012-06-09, 21:50:14
wie die eventfans wieder heulen, weil die erste halbzeit des ersten spiels etwas mau ausfällt...
Man ist halt noch vom Holland-Spiel verwöhnt. :D

Plutos
2012-06-09, 22:09:15
Lol, der Schiri ist auch der Burner...Portugal hätte auch schon zwei Rote haben können :mad:. Aber nichtsdestotrotz, der Panzer der durch Polen rollen soll ist bisher nicht mehr als ein Tretroller mit Wellblechverkleidung :mad:. So'n scheiß Spiel.

Speznaz
2012-06-09, 22:16:12
Gomez! :)

medi
2012-06-09, 22:16:13
son lucker ^^

Morale
2012-06-09, 22:16:36
Und wer machts ^^

schokofan
2012-06-09, 22:17:44
Haha, kurz mit Klose gedroht schon macht Gomez schnell ein Tor.

flagg@3D
2012-06-09, 22:17:59
Sauber Gomez, so wichtig.

clockwork
2012-06-09, 22:18:27
Nani gehört zu dem Zeitpunkt schon 3x vom Platz geworfen :mad:

Nomadd
2012-06-09, 22:19:19
bin gespannt ob die Portugiesen noch ausgeglichen bekommen... die werden jetzt mächtig Druck machen.

medi
2012-06-09, 22:21:08
Schade, wenn Gomez auch den gemacht hätte, würde ich nicht mehr ganz so laut über ihn schimpfen ^^

Nomadd
2012-06-09, 22:25:12
73min.... aaaaaaaaaaaaahhhhhh... diese dreckigen Penner!!!! :freak:
Du scheiß Stream, spring wieder zur 80min :/

(del)
2012-06-09, 22:27:01
Mats Hummels macht ein richtig gutes Spiel. Ich bin da voll auf Linie mit dem Kommentator. Auch Boateng macht eines seiner besseren Spiele. :up:

RoLoC
2012-06-09, 22:28:27
Nani gehört zu dem Zeitpunkt schon 3x vom Platz geworfen :mad:

Stimmt, der schaffts heute sogar dass Pepe mal nicht der unsympatischste Spieler auf dem Platz ist.

flagg@3D
2012-06-09, 22:28:36
Uff beinah so ein Zufallsding. Noch stramme 5 Minuten.

medi
2012-06-09, 22:32:11
*schwitz*

Nomadd
2012-06-09, 22:32:12
kann der Kommentator mal damit aufhören so blöd zu schreien... :rolleyes:

flagg@3D
2012-06-09, 22:32:29
Mein Herz, danke Neuer.

Plutos
2012-06-09, 22:32:46
Neuer hält und beweist dabei im wahrsten Sinne EIER ;D

Morale
2012-06-09, 22:33:59
http://imageshack.us/f/110/fifa92gf5.jpg/
ARD Stream FTW xD

Nomadd
2012-06-09, 22:34:38
http://imageshack.us/f/110/fifa92gf5.jpg/
ARD Stream FTW xD

xD

flagg@3D
2012-06-09, 22:36:55
Himmel pfeif ab.

flagg@3D
2012-06-09, 22:39:20
Yeah, wichtiger Sieg eh klar, für mich die Besten:
Boateng, Hummels, Badstuber, Khedira und wegen dem Tor Gomez.

Neuer natuerlich auch saustark wenn gefordert.

SentinelBorg
2012-06-09, 22:39:34
Kann der Schiri jetzt nicht abpfeifen weil die da liegen oder wat?

Edit: Und jetzt pfeift er ab ...

Ergebnis war glücklich, Unentschieden wäre eher fair gewesen, vielleicht sogar ein Sieg von Portugal.
Allgemein hatte man bei dem Spiel die ganze Zeit das Gefühl, dass die Bayern und Madrilenen auf beiden Seiten durch die langen drei Wettbewerbe in den letzten Monaten extrem kaputt sind.

medi
2012-06-09, 22:39:48
so schwach angefangen und dann noch so ein Krimi ... alter Schwede ...

Morale
2012-06-09, 22:40:56
Nicht so schön wie erwartet/erhofft, aber als Basis ganz ok.
Jetzt reinkommen/steigern dann sollte man Gruppenerster werden können

Matrix316
2012-06-09, 22:42:21
Schweeeer Geburt, aber passt schon. Es fehlt irgendwie ein Ribery für links. Und Müller müsste sich mehr trauen in den Strafraum zu dribbeln. Btw. heute hat sich gezeigt, dass Robben Schuld am Bayern Pech diese Saison ist. Ohne klappst eigentlich ganz gut. *g*

schreiber
2012-06-09, 22:43:20
Portugiesen waren halt auch sehr stark. Ziemlich duseliger Sieg heute. Jetzt können wir ganz locker gegen das Egoland spielen und dann wird das Legoland geputzt.
https://twitter.com/arcinho/status/211519802915819521
^^

Ronny145
2012-06-09, 22:44:07
Ein glücklicher Sieg am Ende. Wir haben spielstarke Spieler auf der Bank, ich verstehe nicht wieso Löw kein Gebrauch davon macht. Podolski hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Mannschaft wird sich steigern müssen im weiteren Verlauf des Turniers.

phoenix887
2012-06-09, 22:44:33
Nicht so schön wie erwartet/erhofft, aber als Basis ganz ok.
Jetzt reinkommen/steigern dann sollte man Gruppenerster werden können

Wollte ich auch gerade schreiben, zumindenst was die Offensive angeht. Die Abwehr hat super gespielt. Ich sage nur, wer ist Ronaldo?:freak:

flagg@3D
2012-06-09, 22:44:50
Portugal ist halt auch schwer zu spielen, aber das wird gegen Holland nicht anders sein, aber jetzt haben die erstmal den hauptdruck.

(del)
2012-06-09, 22:49:53
Journalist: Was ist das für ein Gefühl, mal Matchwinner zu sein?

Gomez: Was heißt "mal"?

Hater's gonna hate.... :D ;D lol

Kira
2012-06-09, 22:52:26
kurzes Fazit:

Abwehr stand hinten wirklich gut, Hummels und Badstuber waren imo 1a. Klar der eine Rückpass von Hummels war leicht schwach, aber das wäre nun meckern auf hohem Niveau. Ansonsten hat er wirklich vieles geklärt und war mit Badstuber top.

Von Lahm kam für mich zu wenig nach vorne.

Generell war es nach vorne sehr mau. Verstehe nicht, wieso nicht da ein kreativer Spieler eingewechselt wurde. Ein Reus/Götze oder für Poldi der Schürle. Poldi fand ich z.B. eher mau. Müller schafft 1gg1 Duelle nicht, er ist da einfach nicht gefährlich genug, anderer Typ an Spieler.

Der Sandmann
2012-06-09, 22:52:53
Hater's gonna hate.... :D ;D lol

Gute Antwort von ihm :)

DarkFox
2012-06-09, 22:53:23
Welche Pfeifen sind da eigentlich in die Ukraine gefahren? Null Stimmung, aber mit Papier werfen wie ein Weltmeister.
Wurde vorher nicht die super Stimmung angepriesen?

Danbaradur
2012-06-09, 22:54:19
Ich liebe es wenn unsere Nationalmannschaft gewinnt. Danke, ich geh feiern und bedanke mich bei den "Stahleiern" von Neuer und der Leistung von Hummels. :D

phoenix887
2012-06-09, 22:54:28
Wer mich nervt ist der Spassvogel der früher bei Schlag en Raab war. Das kommt so unseriös rüber....als wäre das alles eine Gaudi...aber das ist ernst es geht um die Europameisterschaft:biggrin:

flagg@3D
2012-06-09, 22:54:34
Der Löw soll mal seine Nase in Ruhe lassen, gibts doch nicht, Popelhannes.

medi
2012-06-09, 22:54:44
Sagt mal ist das nur bei DVB-T so oder ist bei euch auch ein Versatz Bild:Ton wo der Ton 0.5Sekunden vor dem passenden Bild da ist?

schreiber
2012-06-09, 22:57:04
Sagt mal ist das nur bei DVB-T so oder ist bei euch auch ein Versatz Bild:Ton wo der Ton 0.5Sekunden vor dem passenden Bild da ist?
Ist offenbar generell bei DVB so. Ich kotze auch jedes Mal, wenn ich den Torjubel vom Kommentator schon höre und der Ball noch nicht im Netz ist. Aber gibt schlimmeres. ^^

phoenix887
2012-06-09, 22:57:59

Nö bei.mir alles normal über IPTV und ARD HD.....liegt wohl an DVB-T....

(del)
2012-06-09, 22:58:16
Bei mir nicht, dafür bekommt mein Nachbar über Kabel die Übertragung 3 Sekunden vor mir. Der bejubelt das Tor, während ich noch die Entstehung der Flanke beobachte... :frown:

Ist offenbar generell bei DVB so. Ich kotze auch jedes Mal, wenn ich den Torjubel vom Kommentator schon höre und der Ball noch nicht im Netz ist. Aber gibt schlimmeres. ^^
DVB-T kennt normalerweise keinen Bild/Tonversatz. Es wird durch die terrestrische Übertragung nur verspätet empfangen. Die Synchronität bleibt aber erhalten.

medi
2012-06-09, 22:59:11

Nee das mein ich nicht. Ja das Digitale ist immer ne Spur langsamer aber hier gibts zusätzlich nen Versatz zwischen Bild und Ton. Das ist wiederum nicht normal.

Der Sandmann
2012-06-09, 22:59:59

Bei mir um die Ecke ist seit 2006 immer ein riesen Public Viewing Event. Die sind auch irgendwie schneller als mein TV.

Höre die, bei offenem Fenster jubeln, und dann fällt bei mir erst das Tor :)

Speznaz
2012-06-09, 23:00:14
Hab keinen Versatz bei DVB-T.

IVI
2012-06-09, 23:12:15
Wenn nicht schon zur Halbzeit, so hätte Poldi spätestens in der 70. für Schürrle Platz machen müssen. Zum x-ten Mal (also ganze Spiele) weicht Poldi jedem 1-gegen-1 aus und knüppelt nur druff, statt mal zu passen, zu lupfen oder irgendwas Produktives zu machen. So wie Gomez eine Belastung für die Mitspieler ist (da hat Scholl ausnahmsweise mal was Schlaues gesagt), so isses Poldi seit einem Jahr ebenso. :mad:

Logan
2012-06-09, 23:12:20
BOSSSTUBER :up:

MATTS :up:

GOMEZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ :up: :up:

und

MANUEL NEUER FUSSBALLGOTT :up:

Komme gerade vom public viewing, mein fresse ich hatte einen puls von über 150 :ugly:

Deutschland zwar überlegen, aber leider ohne zündende ideen, portugiesen war zwar mit guten ideen, aber nicht konsequent.

Bin noch fix und fertig, nachher bisschen mehr :D

Hatstick
2012-06-09, 23:12:24
Das sind die Deutschen, häßlich aber effizient. :biggrin:
Jetzt können wir im zweiten Spiel schon die KO Runde klar machen und als Sahnehäubchen die Käsköppe rauskicken. :smile:

MSABK
2012-06-09, 23:17:09
Also finale sollte drinn sein für Deutschland, wüsste nicht wer die bis ins Finale aufhalten sollte.

schreiber
2012-06-09, 23:19:31
Özil ist Man of the Match? WTF? Ich hab gerade von ihm nicht viel gesehen.
Also finale sollte drinn sein für Deutschland, wüsste nicht wer die bis ins Finale aufhalten sollte.
Bei so viel Dusel weiß ich das auch nicht.

flagg@3D
2012-06-09, 23:25:19
Hmpf, verstehe ich auch nicht, in der Summe hätte ich das Boateng oder Khedira erwartet, naja egal, so hat jeder seine Sichtweise, bin mal auf die Statistik gespannt, mMn. ist Sami irre viel gelaufen.

Metzler
2012-06-09, 23:27:31
Für mich war Badstuber der Mann des Spiels: Immer richtig gestanden, viel von Lahm ausgebügelt
Hummels hatte auch ein ziemlich gutes Spiel, zumindest deutlich besser als in den bisherigen NM Auftritten und am Ende mit einiger Entlastung nach vorne.
Ansonsten fand ich Khedira richtig gut, Boateng ebenso sehr solide gegen Ronaldo, wobei er ihn manchmal etwas aus den Augen verloren hatte, aber meistens seine Fehler wieder gut machte.

Nicht gefallen haben mir Schweinsteiger (ständiges quer geschiebe und das Spiel langsam gemacht) und Lahm (immer wieder hinter Nani her). Auch nicht gefallen hat mir die häufig riesige Lücke zwischen den 6ern und den Offensivkräften. Ich versteh nicht, warum da ständig 10-15 Meter Lücken nach vorne waren - klar, dass man dann aus der Defensive nicht nach vorne kommt.

Der Rest war ok, Gomez müsste wirklich noch mehr nach hinten mitarbeiten, aber immerhin hat er diesen Riecher und hat heute auch seine Chance gemacht.

Commander Keen
2012-06-09, 23:29:43
Özil ist Man of the Match? WTF? Ich hab gerade von ihm nicht viel gesehen.

Tja, man of the match hat eigentlich niemand so richtig verdient, da hat keiner so richtig herausgestochen. Am ehesten vielleicht noch Boateng, weil er Ronaldo sehr gut abgemeldet hat. Oder meinetwegen Gomez, weil er das Tor gemacht hat. Özil fand ich auch nicht besonders stark heute, aber es hat sich auch niemand so richtig für gute Pässe angeboten.

Insgesamt eine relativ durchwachsene Leistung, die allerdings dank etwas Glück am Ende gereicht hat. Für den Titel müssen die Jungs schon noch mehr abrufen. Die Mannschaft hat zwar nicht schlecht gespielt, aber doch zu statisch und pomadig.

Als Änderung fürs nächste Spiel wünsche ich mir Kroos statt Schweini, Klose statt Gomez und evtl. Schürrle, Reus oder Götze für Poldi.

Metalmaniac
2012-06-09, 23:36:05
Arbeitssieg heute. Hätte gut anders ausgehen können. Aber Portugal war auch verdammt stark weil erstaunlich diszipliniert. Die besten heute spielten in der Abwehr mit Ausnahme von Lahm, der mir nicht gut gefiel. Hummels der überragende Mann mit allerdings zwei leichtsinnigen Pässen die gefährlich waren, aber ansonsten unglaublich zweikampfstark und stand immer richtig. Badstuber in der 1.HZ etwas weniger dominant in der Abwehrarbeit, in der 2. Hälfte aber genauso gut. Und der vielgescholtene Boateng ebenfalls sehr gut und mit der Szene des Spieles nach dem Tor von Gomez. Als der Ronaldo da links im Strafraum zum Schuß ansetzte (hab den eigentlich schon drin gesehen) und er stellte seinen Fuß davor, das war schon Spitzenklasse.

Özil und Khedira haben mir persönlich eigentlich nicht so gut gefallen, keine Ahnung warum letzteren viele hier so gut sahen. In der Defensivarbeit sicherlich wertvoll wie immer, aber mit recht vielen Fehlpässen und schlechten Abschlüssen vorne. Schweini war solide aber nicht prägnant wie z.B. bei der WM, aber wer solls ihm verdenken. Müller läuferisch und kämpferisch gut wie immer, spielerisch natürlich nicht wirklich stark, aber dies ist auch nicht seine Art. Seine scharfen Hereingaben waren durchaus gefährlich. Poldi in meinen Augen heute der absolute Schwachpunkt und in der Form muß er zukünftig ersetzt werden. Gomez ohne wirkliche Bindung zum Spiel, aber er machte das Tor in übrigens hervorragender Manier, denn ein richtig guter Kopfballspieler ist er ja bekanntlich nicht. Von daher wars ok, dafür ist schließlich ein Stürmer da. Doch wenn er solche Leistungen abliefert und dann kein Tor macht wird er sicher zurecht in Frage gestellt werden. Bleibt noch Manuel Neuer der sehr sicher war und auch einen großen Anteil am Sieg hatte.

Alles in allem ein schwerer Start ins Turnier, aber den hatten die Holländer auch mit dem Unterschied daß wir schonmal drei Punkte haben.:smile:

jay.gee
2012-06-09, 23:40:51
Portugal ist halt auch schwer zu spielen, aber das wird gegen Holland nicht anders sein, aber jetzt haben die erstmal den hauptdruck.

Sehe ich ähnlich - wobei mir die Arroganz und die imho ziemlich kaputte Erwartungshaltung vieler Fans/Reporter mächtig auf die Eier geht. Mit Blick auf den Kader der Portugiesen, war es doch irgendwie klar, dass das wieder ein knappes Spiel auf Augenhöhe wird. Mittlerweile ist es ja wirklich schon so, dass man nicht mal mehr solche Arbeitssiege zu schätzen weiss. Alles wird kritisch hinterfragt, sobald man den Gegner mal nicht mit 3 bis 4 zu 0 an die Wand spielt. :crazy2:

Die Portos haben imho taktisch und auch technisch sehr anspruchsvoll gespielt - die haben imho durchaus das Potential, um den Titel mit zu spielen. Im deutschen Spiel sehe ich zwar Luft nach oben, aber gegen die engen Räume war das heute sicher auch super schwer zu spielen. Die Abwehr hat mir super gefallen - Boateng und Hummels haben ein fantastisches Spiel gemacht. Von den anderen Beiden ist man das ja mittlerweile gewöhnt. Khedira hat mir auch super gefallen, war imho der beste Mann auf dem Platz. BtW - Gomez hat seine Kritiker jetzt gefühlt zum 100x in den letzten beiden Jahren in den Arsch getreten. :D

M4xw0lf
2012-06-09, 23:43:14
Die Angriffe, wenn man sie so nennen konnte, waren praktisch immer zu langsam, sodass alle 10 Portugiesen immer schön Stellung beziehen konnten. Vom Spielverlauf her hätte es auch andersrum ausgehen können, aber ich bin unheimlich froh dass wir doch die drei Punkte mitgenommen haben. Die Niederlande haben heute ja schon gezeigt, dass man in dieser Gruppe jeden Punkt mitnehmen muss den man irgendwie kriegen kann. ^^

schreiber
2012-06-09, 23:44:24
BtW - Gomez hat seine Kritiker jetzt gefühlt zum 100x in den letzten beiden Jahren in den Arsch getreten. :D
Tja, und trotzdem kritisieren ihn Scholl und Ede Geyer. Aber die haben von Fußball sicher keine Ahnung.

Metalmaniac
2012-06-09, 23:48:59
Tja, und trotzdem kritisieren ihn Scholl und Ede Geyer. Aber die haben von Fußball sicher keine Ahnung.

Das ist ja richtig. Nur, solange er trifft hat man als Kritiker die schlechteren Argumente. Anders wirds, wenn er eben nicht trifft. Bei Poldi ists ja ähnlich. Die meisten kritisieren ihn, häufig zurecht. Wenn er aber kurz davor ist aus der Mannschaft zu fliegen liefert er plötzlich wieder ein Sahnespiel ab. Das war allerdings heute nicht der Fall und deshalb könnte es sein, daß es eng für ihn wird.

Logan
2012-06-09, 23:49:27
Also man of the match ist eindeutig neuer, der hat locker 2-3 100% rausgefischt :D

Und was meint ihr, kann der portugiese mit dem iro noch eine strafe erwarten, wegen dem faustschlag? Das war wohl das allerletzte, und das schlimmste der schiri-assi stand daneben und gar nichts!! :mad:

jay.gee
2012-06-09, 23:50:48

Letztes Jahr Torschützenkönig mit 28 Toren in der Buli. Dieses Jahr wieder 26 Tore in der Bundesliga + 12 Tore in der CL. Heute beim ersten EM-Spiel das einzige und entscheidende Tor geschossen. Jeder hat das Recht auf Kritik. Sogar das Zielpublikum von Waldis EM-Club^^

Commander Keen
2012-06-09, 23:52:43
Die Portugiesen hatten heute den Schiri-Bonus, das stimmt schon. Maßnahme der UEFA, um das Spiel spannender zu halten. Die Sache gegen Badstuber war eine klare Tätlichkeit (=rot), das Foul gegen Neuer absoult unsportlich (=rot) und etliche andere Situationen. Das beste war ja Coentrao, wie er bei seiner gelben andeutet es sei das erste Foul gewesen :ulol:

flagg@3D
2012-06-09, 23:53:56
Das ist ja richtig. Nur, solange er trifft hat man als Kritiker die schlechteren Argumente. Anders wirds, wenn er eben nicht trifft. Bei Poldi ists ja ähnlich. Die meisten kritisieren ihn, häufig zurecht. Wenn er aber kurz davor ist aus der Mannschaft zu fliegen liefert er plötzlich wieder ein Sahnespiel ab. Das war allerdings heute nicht der Fall und deshalb könnte es sein, daß es eng für ihn wird.

Sehe ich auch so und außerdem kann man ja auch Kritik üben wenn man will, solange man auch einsieht, dass er gegen Pepe auch nach hinten gearbeitet hat und einer knackigen Abwehr gegenüber stand.
Jay.gee hat da schon Recht, Portugal redet sich selber immer klein, hat aber eine absolut konkurrenzfähige Mannschaft um den Titel auf den Platz stehen, Leute die verteilt in den Top-Teams in Europa Rang und Namen haben und dazu noch CR7. Wichtiger Sieg, dazu erstes Spiel, saugeil die 3 Punkte.

Logan
2012-06-09, 23:55:05
Jungs bitte, wird das schon wieder ein bvb vs bayern thread? Das hier ist die NM, da gibt es kein bayern, bvb, vfb oder sonstwas. Vorallem die üblichen verdächtigen sollte sich zurück halten, dafür ist der buli thread da ;)

jay.gee
2012-06-09, 23:57:42
Das war allerdings heute nicht der Fall und deshalb könnte es sein, daß es eng für ihn wird.

Aber die Kritik könnte man genauso auf Özil und Müller ausweiten, die neben Poldi und halt Gomez auch einen sehr schweren Stand hatten. Phasenweise haben die Portos mit zwei Viererketten die Räume super eng gemacht, sodass da eigentlich gar kein wirkliches Durchkommen war. Umso mehr weiss ich im übrigen Gomez sein Tor zu schätzen. In einem Spiel, wo sich aus dem Spiel fast gar keine Torchancen ergeben, musst man halt trotzdem zur Stelle sein, wenn es drauf ankommt. Und das Ding hat er doch individuell super abgeschlossen.

Cowboy28
2012-06-09, 23:58:31
Puh, ein absoluter Arbeitssieg, und nix für mein schwaches Nervenkostüm! :wink:

Aber egal, 3 Punkte sind 3 Punkte. Und die Holländer stehen am Mittwoch mit dem Rücken zur Wand!

Unsere Jungs können sich da jetzt schon mal auf ein Offensivfeuerwerk einstellen. Die Verteidigung hat mir heute sehr gut gefallen, Hummels war weltklasse und Boateng hat seinen "Titten-Faupax" glaube ich wieder gut gemacht... :biggrin:

Die Abwehr muss am Mittwoch genauso gut stehen, aber nach vorne muss mehr passieren. Allerdings könnte uns die Situation entgegenkommen, da nach hinten eventuell die Räume offener sind. Das schnelle Kombinationsspiel nach vorne wie bei der WM 2010, und eine genauso stabile Abwehr, dann sollte es klappen!

flagg@3D
2012-06-09, 23:59:10
Also man of the match ist eindeutig neuer, der hat locker 2-3 100% rausgefischt :D

Neuer war wirklich weltklasse, der liegt noch in der Luft und schaut schon wieder nach vorne, dazu heute sehr kühl, im 1vs1 auch sehr gut und auch in der Luft, waren ja etliche Ecken auch.

Generell die Abwehr sehr gut so, Schweini hat es mMn. noch körperlich schwer, wirkt nicht rund, allerdings denke ich sollte er weiter spielen, schon eine wichtige Persönlichkeit auf dem Platz.

Cowboy28
2012-06-10, 00:03:16
Generell die Abwehr sehr gut so, Schweini hat es mMn. noch körperlich schwer, wirkt nicht rund

In der 2.HZ ist er quasi kaum in Erscheinung getreten, hab bei nem Kumpel geguckt, und wir haben uns ernsthaft gefragt, ob Löw ihn vor der 2.HZ ausgewechselt hat, weil nix von ihm zu sehen war.

Aber ich denke er ist schon ein wichtiger Spieler, er wird schon noch ins Turnier reinkommen.

GBWolf
2012-06-10, 00:06:52
Boateng heute auch sehr gut. Fand auch Hummels und Badstuber stark und das Goemz mal ein 1:0 in einem wichtigen Spiel macht ist einfach sensationell, hätte ich wirklich nicht gedacht, das Tor war super!

schreiber
2012-06-10, 00:07:44
Letztes Jahr Torschützenkönig mit 28 Toren in der Buli. Dieses Jahr wieder 26 Tore in der Bundesliga + 12 Tore in der CL. Heute beim ersten EM-Spiel das einzige und entscheidende Tor geschossen. Jeder hat das Recht auf Kritik. Sogar das Zielpublikum von Waldis EM-Club^^
Hättest dir wenigstens anhören können, was der Ex-Bayern-Spieler Scholl gesagt hat.
Sie spielen quasi mit 10 Mann, weil Gomez nur vorne rumsteht. Das macht gerade das Flügelspiel extrem schwer, und auch Özil hat dadurch ja eine Anspielstation weniger. Anstatt sich spielerisch durcharbeiten zu können, müssen sie ständig flanken oder lange Bälle bringen. Das macht das ganze Deutsche Spiel kaputt. Ich hoffe, Löw sieht das auch ein und bringt gerade gegen die spielstarken Holländer wieder Klose.

Nani: «Wir haben sehr gut gespielt, aber Pech gehabt. Es gibt aber noch zwei Spiele, so dass für uns noch alles drin ist. Der Schiedsrichter hat uns benachteiligt, aber das ist normal, gegen große Teams bekommt Portugal nie Hilfe.»

:ulol:

/edit
Statistiken zum Spiel. Laufstatistiken scheints allerdings nicht zu geben.
http://www.bundesliga.de/de/em2012/analyse/index.php?matchid=135289

Frozone
2012-06-10, 00:12:14
Überraschung war heute wie stark Portugal in der Verteidigung war. Ständen sehr sicher. (ok die langsame Bayern spielweise gibt der Mannschaft auch zeit sich zu stellen)

Lahm war heute total schwach, hat der überhaupt nen Zweikampf gewonnen?
Ansonsten ein mühsamer und glücklicher Sieg. War ein schwaches Spiel. Aber das auftaktspiel ist immer schwer. Und lieber so anfangen und steigern als anders rum. Der Sieg ist wichtig und das zählt.

Nun heisst es Mittwoch die Holländer rauszuhauen ;)

Edit: stimmt Schweinsteiger war noch schlechter als lahm. Der war garnicht zu sehen. Scheint doch angeschlagen zu sein. Dann lieber kroos.

Hatstick
2012-06-10, 00:13:44
Man of the Match war für mich Boateng.
Ganz abgebrüht hat der Ronaldo fast komplett ausgeschaltet.

Hummels, Neuer und Badstuber auch ganz stark.

Nick Nameless
2012-06-10, 00:13:51
Gut, aller Anfang ist schwer. Ich hoffe mal, wir haben unser ganzes Glück nicht schon heute aufgebraucht. Unentschieden wäre eigentlich gerecht gewesen. Aber naja.

Khedira hat mir auch nicht so gefallen. Kämpferisch gut und wertvoll, aber die vielen Fehlpässe, die Abschlüsse - nervig. Und warum Podolski nicht spätestens nach 60 Minuten Schürrle weichen muss, ärgert mich fast schon. Was erlauben Löw? Ernsthaft: Ich versteh's nicht. Müller war zumindest aktiv und bemüht variabel zu spielen. Die Innenverteidigung dagegen heute unser Prunkstück. Für Hummels freut mich das richtig. Spieler des Spiels, auch wenn Badstuber sicherlich nicht unbedingt "schlechter" war. Die zwei werden im Normalfall bald ein Weltklasseduo bilden.

EDIT: Boateng natürlich auch sehr stark. Und Neuer hat das getan, wofür er hinten drin steht. 100prozentige Chancen habe ich nicht gesehen. Ein Schuss von Ronaldo, den er halten muss und dann am Ende die Situation, wo er schnell da ist, sich gut breit macht, der Portugiese dann aber auch mittig abschließt und Neuer quasi anschießt.

Hatstick
2012-06-10, 00:14:31
Ja, mit Schürrle versteh ich auch nicht. :confused:

Logan
2012-06-10, 00:17:01
Nani: «Wir haben sehr gut gespielt, aber Pech gehabt. Es gibt aber noch zwei Spiele, so dass für uns noch alles drin ist. Der Schiedsrichter hat uns benachteiligt, aber das ist normal, gegen große Teams bekommt Portugal nie Hilfe.»
:ulol:

:ugly:

Also eine rote war locker drin für die, und beim tor in der 1.halbzeit hätte der schiri auch auf vorteil spielen können. Gab noch viele andere fragwürdige entscheidungen, vorallem die gelben karten für die deutschen spieler.

Ronny145
2012-06-10, 00:19:16
Muss man nicht verstehen. Mit Schürrle/Reus/Götze hat Löw Spieler auf der Bank, die Akzente setzen können. Podolski blieb total glücklos mit seinen Aktionen und tauchte in der zweiten Halbzeit weitestgehend ab. Mit der schwächste Spieler auf dem Platz. Spätestens ab der 60.-70. Minute hätte Löw reagieren sollen.

flagg@3D
2012-06-10, 00:19:50

Also eine rote war locker drin für die, und beim tor in der 1.halbzeit hätte der schiri auch auf vorteil spielen können. Gab noch viele andere fragwürdige entscheidungen, vorallem die gelben karten für die deutschen spieler.

Ich fand krass, als er uns den Vorteil bei Khedira abgepfiffen hat, wie ein Amateur, brauch nur eine Sekunde warten, dann hat der Gomez sein erstes Tor gemacht.

Herr Doktor Klöbner
2012-06-10, 00:21:58
Ein sehr glücklicher Sieg nach einer teilweise bedenklichen Leistung.

Neuer war OK, die 4er Kette zu 75% gut, bis auf den sehr schwachen Lahm, Badstuber und Boateng gut, Hummels sehr, sehr gut.

Mittelfeld Defensiv: Khedira sehr engagiert und der beste Mittelfeldspieler.
Schweinsteiger kann man noch nicht einmal das Arbeitszeugnis " Er hat sich stets bemüht... " ausstellen, selbst das wäre gelogen, er war körperlich anwesend, mehr nicht und hat in dieser Verfassung nichts im Team verloren.

Mittelfeld Offensiv: Ich weiss, es macht überhaupt keinen Sinn sich über Podolski aufzuregen, wäre Messi für Deutschland Startberechtigt hätte Podolski dennoch eine Stammplatzgarantie bis 2025 oder so.

Aber es tut weh dieser Graupe zuzusehen, richtig weh.
Der geht gar nicht und gehört sofort ersetzt, durch Schürle, Reus, Götze was auch immer. Aber bevor Löw das macht friert die Hölle zu.

Müller: Schwach, fußballerisch fehlt da sehr vieles, auch hier: Auf der Bank sitzen bessere Alternativen, aber auch hier wird Löw nicht handeln.

Özil: Ein Schatten seiner selbst, hoffentlich findet er noch ins Turnier.

Sturm:

Gomez hat getroffen, ansonsten halt nicht wirklich überzeugend, aber er ist halt ein Knipser, darauf angewiesen das im zugearbeitet wird das war heute beim grausamen Offensivspiel der NM nicht der Fall.

Ingesamt: Defensiv gut, Offensiv absolut unterirdisch, kein Fluss, keine Laufbereitschaft, einfachste Dinge scheiterten kläglich.

Schweinsteiger und beide offensive Außen müßten sofort ersetzt werden, aber das wird nicht passieren, überzeugt hat mich das nicht und an ein Happy-End glaube ich nicht wirklich.

GBWolf
2012-06-10, 00:25:57
Ich fand krass, als er uns den Vorteil bei Khedira abgepfiffen hat, wie ein Amateur, brauch nur eine Sekunde warten, dann hat der Gomez sein erstes Tor gemacht.

Jupp, das fand ich auch krass und passiert natürlich gegen Deutschland. Hätte es irgendwas gegeben was der beim 1:0 hätte pfeiffen können, der hätte es getan. Heute war der Schiedsrichter eher auf Portugals Seite, alleine wie der Contreao immer den Linienrichter geschmust hat.....

Nick Nameless
2012-06-10, 00:27:02
Ja, mit Schürrle versteh ich auch nicht. :confused:
Muss man nicht verstehen. Mit Schürrle/Reus/Götze hat Löw Spieler auf der Bank, die Akzente setzen können. Podolski blieb total glücklos mit seinen Aktionen und tauchte in der zweiten Halbzeit weitestgehend ab. Mit der schwächste Spieler auf dem Platz. Spätestens ab der 60.-70. Minute hätte Löw reagieren sollen.

Vor allem da man ja jetzt echte Alternativen hat. Mir wirklich ein absolutes Rätsel, warum der Wechsel nicht gekommen ist.

EDIT: Nochmal bezgl. der Leistung insgesamt: Portugal stand tief, hatte sein Augenmerk klar auf der kompakten Defensive. Das darf man nicht verkennen. So haben die vor vier Jahren noch nicht gegen Deutschland gespielt. Und Portugal wird definitiv nicht der letzte Gegner sein, der zukünftig so gegen uns spielen wird.

Cowboy28
2012-06-10, 00:29:51
Vor allem da man ja jetzt echte Alternativen hat. Mir wirklich ein absolutes Rätsel, warum der Wechsel nicht gekommen ist.

Mal sehen ob Löw die Aufstellung da anpasst, Schweinsteiger und Podolski waren wirklich schwach, Özil ist auch noch nicht im Turnier.

schreiber
2012-06-10, 00:32:06
Schweinsteiger hat immerhin 11 Zweikämpfe gewonnen, die zweitmeisten hinter Hummels mit 16.
Ich denke schon, dass er gerade in solchen Spielen wichtig ist. An dem Spieltempo müssen ja alle arbeiten. Das war auf nahezu jeder Position dürftig.

flagg@3D
2012-06-10, 00:44:58
Sie haben halt nach vorne nicht viel riskiert und das hat sich ja auch ausbezahlt, gerade beim schnellen Umschalten mit CR sind die halt tödlich, hat man ja ab und zu sehen können. Ich finde sie habens gut gemacht und keiner von den heutigen Spielern muss jetzt umbedingt getauscht werden. Löw hat die Spieler jetzt weitere Tage und er und sein Team werden dann bestimmt am Feintuning dran sein. Wenn Klose voll fit ist wird er seine Chance bestimmt auch noch bekommen und Poldi ist Poldi, der kann in so einem Spiel wie gegen Holland dann mit seiner Erfahrung und Schußtechnik auch explodieren.

iFanatiker
2012-06-10, 01:54:09
Ich finde sie habens gut gemacht und keiner von den heutigen Spielern muss jetzt umbedingt getauscht werden.

Getauscht in der Startaufstellung nicht, ABER bei so vieler Klasse welche auf Bank sitzt muss man schon ein Stück weit besser und schneller reagieren.

Das Problem sehe ich auch nicht so sehr bei den beiden Flügeln Müller/Poldi. Poldi war heute IMHO nur so "schwach" weil Lahm mit Abstand meiner Meinung nach der schwächste deutsche Spieler war. Es gab kaum eine Szene wo er nachrückte und Poldi unterstützte. Boateng war trotz des großen Brockens Ronaldo der besser Außenverteidiger heute. Ich glaube es war eine blöde Idee Lahm quasi mitten im Turnier wieder auf links zu bringen. Da rächt es sich, dass Löw eben Schmelzer nicht während der EM Quali aufgebaut hat. Aber ich denke mir mal, dass war bei Lahm einfach bisschen Probleme welche durch die Umstellung kamen. Bin zuversichtlich, dass Lahm dies auch hinkriegt. Ich glaube ein Schürle hätte da auch nicht mehr gerissen. Gerade gegen so eine Mannschaft wie Portugal ist halt der Flügelspieler auf die Unterstützung des Außenverteidigers angewiesen. Dazu gingen noch sehr oft die Portugiesen in der offensiven Bewegung aus der Mitte auf die Flügel was den Druck dort nur verstärkte.

Ansonsten muss Löw meiner Meinung nach im zentralen Mittelfeld flexibler reagieren. Da hat man halt wirklich extrem viel Auswahl und Qualität auf der Bank sitzen um sich geänderten Spielsituationen anzupassen. Gerade wegen der dichten Räume in der 2. HZ hätte er Özil früher gegen Reus tauschen sollen. Reus ist so ein Spieler der auch im Zentrum durch kommt wenn der Gegner ein kompaktes 4-3 spielt hinten in der Defensive.

Wegen Hummels und der angeblichen Abwehrproblemen:

Wer die EM Quali verfolgt hat und nicht die blöden Testspiele, der wusste eben schon wie gut Hummels auch da gespielt hat. Einfach mal die Statistiken anschauen und welche Sachen er so heute abgewehrt -> Badstuber/Hummels als IV Duo werden das kleinste Problem sein. Blöd nur die Gelbe von Badstuber heute.

Boateng hat heute 100 % gespielt und keinen Patzer gehabt. Wirklich stark war Neuer IMHO. Perfekt da auf den Zeitpunkt als er gebraucht worden ist.

Die Defensive sobald Lahm eingespielt ist auf links, im Gegensatz zu der Medien-Meinungsmacherei vor der EM, steht absolut fest IMHO.

Problematischer sehe ich eben das zentrale Mittelfeld. Darauf haben die Medien aber nach den Testspielen nicht eingeprügelt.......

Oid
2012-06-10, 01:56:12

Joa, Herr "Ich bekomme einen Tritt, aber falle erst hin, wenn ich merke, dass ich den Ball nicht mehr erwische"-Nani kann froh sein, dass sie nicht den Großteil des Spiels zu zehnt bestreiten mussten.

tomylee
2012-06-10, 06:48:02
portugal besteht nur aus einem spieler und deutschland hatte glück, das hätte auch ganz anders ausgehen können...was war die bessere Mannschaft? ich würde sagen deutschland, aber nur sehr knapp, da waren auch viele fehlpässe und schlechte koordination, da muss löw nochmal etwas mehr übers laufen philosophieren, wie neulich in der SZ ;)

Metalmaniac
2012-06-10, 09:07:48
...überzeugt hat mich das nicht und an ein Happy-End glaube ich nicht wirklich.

Dann geh doch bei den anderen Spielen einfach spazieren...:freak:

phoenix887
2012-06-10, 09:21:12
Jungs bitte, wird das schon wieder ein bvb vs bayern thread? Das hier ist die NM, da gibt es kein bayern, bvb, vfb oder sonstwas. Vorallem die üblichen verdächtigen sollte sich zurück halten, dafür ist der buli thread da ;)

Ja hier soll es um die EM gehen, mir ist auch egal, welcher Spieler von welchem Verein kommt.

Ich kenne keine Bundesligavereine mehr. Ich kenne nur noch Deutsche:freak:

Liquaron
2012-06-10, 09:23:03
Gabs nich mal bei Deutschland die Regel, dass man nur maximal 1,5 Sekunden den Ball halten darf?

Das waren gestern zum Teil 5-10 Sekunden.
Dachte vom Erich Ribbeck hinten rum Spiel wären wir mittlerweile weg...

medi
2012-06-10, 10:01:05
Gabs nich mal bei Deutschland die Regel, dass man nur maximal 1,5 Sekunden den Ball halten darf?

Das waren gestern zum Teil 5-10 Sekunden.
Dachte vom Erich Ribbeck hinten rum Spiel wären wir mittlerweile weg...

Was willst du machen wenn die Räume zugestellt sind und deine Kollegen sich nicht freilaufen? Den Ball einfach mal irgend wohin ballern?

Herr Doktor Klöbner
2012-06-10, 10:12:15
Also laut Statistik läuft ein Spieler im modernen Fußball im Schnitt 10-11 Kilometer pro Spiel.
Ich denke diese Statistik wurde gestern gehörig nach unten korrigiert.

Klar muß der Ballführende Spieler nach einer Sekunde abspielen, aber an wen ?
Niemand hat sich freigelaufen, ich lasse grundsätzlich auch den Satz nicht gelten der Gegener hätte die Räume enggemacht, das ist Bullshit.

Räume die der Gegner freiweillig anbietet gibt es nicht mal in der Regionalliga, die muß man sich selber schaffen, und zwar durch ein laufintensives Spiel wo jeder hellwach ist und ständig antizipiert, aber nicht dadurch das man die arme Sau die im Moment den Ball hat interessiert anschaut und sich fragt, was der jetzt gleich für eine Überraschung aus dem Hut zieht.

Im Kern war das exakt die Mannschaft die Holland 3:0 zerlegt hat, aber da war auch jeder ständig in Bewegung, gestern wirkte das Team körperlich und geistig völlig ausgebrannt.

Spasstiger
2012-06-10, 10:20:22
Aus den Kommentaren zum Artikel von The Sun über das Spiel Deutschland - Portugal:
German Engineering.....
Portugal looked very very average. Germany looked ominously well-drilled and well organised.
mats hummels is a beast of a defender LOL
Germany are favourites to top this group and i feel sorry for netherlands their next game is against germany
Quelle: http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/euro2012/4363663/Germany-1-1-Portugal-Euro-2012-match-report-and-pictures.html
In D wird immer soviel gemeckert, unterm Strich war es aber ein kontrollierter Sieg.

Xanatos
2012-06-10, 10:26:12
Aus den Kommentaren zum Artikel von The Sun über das Spiel Deutschland - Portugal:

Quelle: http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/euro2012/4363663/Germany-1-1-Portugal-Euro-2012-match-report-and-pictures.html
In D wird immer soviel gemeckert, unterm Strich war es aber ein kontrollierter Sieg.

Warden die Lattentreffer von Portugal auch kontrolliert? Fakt ist, dass der Sieg doch etwas glücklich war, am Ende ist die Verteidigung (Hallo, Lahm!) doch ordentlich geschwommen.

flagg@3D
2012-06-10, 10:30:03
Warden die Lattentreffer von Portugal auch kontrolliert? Fakt ist, dass der Sieg doch etwas glücklich war, am Ende ist die Verteidigung (Hallo, Lahm!) doch ordentlich geschwommen.

Ja ok, super Chance in der ersten Halbzeit nach einer Standard, ein Top-Team kannst Du nicht komplett neutralisieren und in der zweiten Halbzeit, das sollte ja wohl eine Flanke sein, bevor ich mich da dran aufreibe, reden wir lieber von den 1:1 Situationen gegen Neuer.

Spasstiger
2012-06-10, 10:33:00
Klar war nicht alles optimal, aber ich fand, dass die Abwehr die meiste Zeit diszipliniert stand und wenn nicht, haben herausragende Einzelaktionen (Boateng, Neuer, Hummels) Schlimmeres verhindert.
Der Lattentreffer von Portugal wurde übrigens von einem Torlinienrichter aus nächster Nähe beobachtet und zurecht nicht gegeben.
Ich finde es auch stark, dass der portugiesische Trainer meint, der Schiri hätte gegen Portugal und für Deutschland gepfiffen. Dabei hat der Schiri ja vielleicht schon ein viel früheres 1:0 verhindert, als nach einem Foul der Vorteil, aus dem sich ein Tor ergab, abgepfiffen wurde.

Sewing
2012-06-10, 10:52:00
Kann dir nur zustimmen Tiger! Da haette vorteil gelten müssen.

Angeblich war die Luft im Stadion wohl absolut schwül...

wer hat da am Ende eigentlich im Stafraumden Ball durch die Beine gelassenwoNeuer retten musste?

Spasstiger
2012-06-10, 10:53:50
wer hat da am Ende eigentlich im Stafraumden Ball durch die Beine gelassenwoNeuer retten musste?
Lahm, der stand da ein wenig neben sich und man hatte ein 1:1 schon kommen sehen.

Herr Doktor Klöbner
2012-06-10, 10:55:16
Der Schiedsrichter hat gut gepfiffen, nur an seiner Auslegung der Vorteilsregelung muß er noch arbeiten.

Die gelbe Karte nach der Aktion gegen Neuer war übrigens sehr, sehr gelb, dafür ist schon so mancher Spieler vom Platz geflogen, daher können sich die Portugiesen nicht beschweren.

Übrigens der mit Abstand schlechtester Mann im Station war nicht auf dem Platz, sondern auf der Pressetribüne, der Kommentator war grottig, in solchen Momenten sehnt man sich nach Marcel Reif.

Metalmaniac
2012-06-10, 10:55:43

Lahm! Hat sich dann aber sofort umgedreht und in den Schuss geschmissen (ohne ihn verhindern zu können).

Logan
2012-06-10, 10:58:50

- Gomez riesen chance in der 3 min

- Faul gegen neuer --> eindeutig rotgelb karte, mit starker tendenz zu rot

- nicht anerkanntes tor von gomez

- Faustschlag gegen badstuber --> aber sowas von rot (schiri-assi direkt daneben)

- gelbe für badstuber nachdem sich nani noch überlegt einen spaziergang zu machen

- harter bodycheck von pepe gegen klose --> gelb

Noch was vergessen?

Deutschland war das bessere team, portugal hat sich nur in den letzten 10-15min nochmal richtig aufgebäumt, aber verständlich, die deutschen haben versucht das knappe 1:0 über die zeit zutragen und portugal hatte nichts zu verlieren gehabt, da kann sich schon mal der spielanteil stark verlagern. Aber insgesamt war deutschland das klar bessere team, aber mit teils sehr starken defiziten, welche es gilt auszumerzen.

Sewing
2012-06-10, 11:04:13
dem Posts gibtsnichts mehr hinzuzufügen

Oid
2012-06-10, 11:12:48
Insgesamt war ich mit dem Aufreten eigentlich zufrieden. Großen Zauberfußball habe ich nach der suboptimalen Vorbereitung sowieso nicht erwartet. Trotzdem war man insgesamt das bessere Team.

Die Abwehr war größtenteils sehr solide, vor allem Hummels war stark. Boateng hat sich auch richtig reingehängt.

Ansonsten stimme ich vor allem in zwei Punkten dem zu, was Scholl gesagt hat: Die Mannschaft wird besser werden, umso länger sie mit Löw zusammen ist. Und Gomez muss mehr für die Mannschaft tun. Er hat es zwar vereinzelt angedeutet, aber trotzdem war das wieder viel zu wenig. Es hat schon seinen Grund, warum Gomez sofort in der Kritik steht, wenn er mal kein Tor schießt.

Rockhount
2012-06-10, 11:14:45
Der Schiedsrichter hat gut gepfiffen,

Hat er imo nicht.

- Das Foul an Neuer war glatt Rot. Es ist lächerlich, da überhaupt noch zu diskutieren. Der Ball war weg, Neuer völlig ungeschützt. Trotzdem zieht der Portugiese mit gestrecktem Bein aus vollem Lauf durch und nimmt somit eine Verletzung absolut in Kauf

- Pfeifft der Schiedsrichter wiederholte Ellenbogeneinsätze ab, zeigt aber keine Karte. Schlechte Regelauslegung

- Klarer Vorteil wird nicht laufen gelassen und wir wurden somit einer hochwertigen Torchance beraubt

- Das ständige Schubsen der Portugiesen wurde nur einmal (war glaub ich Nani, an der deutschen Eckfahne in der 2.HZ) abgepfiffen. Ansonsten durften die munter weiter machen. Sobald wir aber mal ähnlich agierten, gabs direkt Freistoß für den Gegner

- das Foul an Schweinsteiger in der Nachspielzeit gab NICHTS. Kein Freistoß, keine Karte, nichts.

Ich denke unterm Strich, sollten die Portugiesen hier nicht anfangen, die Schiedsrichterleistung zu kritisieren. Sie sollten eher froh sein, dass Sie nur 1:0 verloren haben und dass wir das Spiel nicht in Überzahl beenden durften

€: Hinzu kam der Schlag ins Gesicht von Badstuber. In der normalen Geschwindigkeit kaum zu erkennen, wurde in der Wdh. deutlich, dass es ein gezielter Schlag war. Folge: Abstoß D.

Ronny145
2012-06-10, 11:16:13
Bei dem Abseitstor von Gomez hat der Torwart nach dem Pfiff gar nicht mehr reagiert. Ob der reingegangen wäre, da bin ich mir nicht so sicher.

flagg@3D
2012-06-10, 11:21:51
Bei dem Abseitstor von Gomez hat der Torwart nach dem Pfiff gar nicht mehr reagiert. Ob der reingegangen wäre, da bin ich mir nicht so sicher.

Du meinst nach dem uns der Vorteil abgepfiffen wurde? Schwer zu sagen, aber der Ball war halt genau neben dem Pfosten gesetzt, wir werden es nie erfahren.

Ronny145
2012-06-10, 11:22:54
Du meinst nach dem uns der Vorteil abgepfiffen wurde? Schwer zu sagen, aber der Ball war halt genau neben dem Pfosten gesetzt, wir werden es nie erfahren.

Genau den. Platziert war er, aber dafür nicht sehr schnell.

Logan
2012-06-10, 11:43:13
Nochwas zum tor von gomez, der war sowas von platziert und das mit dem kopf. Klar hat er ab und zu stolper tore, aber das von gestern war genial gemacht, und wie er da noch paar schritte zurück geht und dann BÄMM :D

Frozone
2012-06-10, 11:43:38
Also ich weiss nicht was hier so über den Schiri diskutiert wird. Eure angeblichen Fehlentscheidungen sind doch lächerlich. Wenn es anders rum gewesen wäre, hätte Ihr immer gesagt normale Aktion.
Es ist Fussball und kein Hallenschach.

Gerade beim Doppelpass total geil das Gesicht von Matthäus als er mit Schweinsteigers Situation verglichen wird damals als er sich gegen MANU hat auswechseln lassen ;)

M4xw0lf
2012-06-10, 11:57:42
Verdammt, es ist noch so lange hin bis Mittwoch... ich fange jetzt schonmal an vor Spannung meine Fingernägel abzuknabbern. :freak:

Logan
2012-06-10, 11:57:45
Also ich weiss nicht was hier so über den Schiri diskutiert wird. Eure angeblichen Fehlentscheidungen sind doch lächerlich. Wenn es anders rum gewesen wäre, hätte Ihr immer gesagt normale Aktion.

Also paar sachen waren mehr als offensichtlich.

Und ja ich gebe dir recht, wenn es andersrum wär, wäre unsere reaktion auch anders, aber wer kann es uns verübeln, sind ja auch schliesslich in einem "deutschen" forum mit vorwiegend deutschen membern, da kann man schlecht erwarten das man allzu objektiv bleibt ;)

M4xw0lf
2012-06-10, 12:03:55
Die einzige Schiedsrichterentscheidung mit der ich nicht zufrieden war, war der abgepfiffene Vorteil nach dem Gomez zum ersten Mal den Ball im Tor untergebracht hat.

Cowboy28
2012-06-10, 12:05:28
Verdammt, es ist noch so lange hin bis Mittwoch... ich fange jetzt schonmal an vor Spannung meine Fingernägel abzuknabbern. :freak:

Dito! Das wird hoffentlich ein echter Kracher! :smile:

Naja, wirklich souverän waren bis jetzt nur die Russen, die haben aber auch wie ich finde die leichteste Gruppe.

Wenn wir also gegen Holland gewinnen sollten, dann gehen wir Russland aus dem Weg, weil dann der Gruppensieg so gut wie sicher sein sollte (2tes Viertelfinale = Sieger Gruppe B vs Zweiter Gruppe A).

Mal sehen wie sich die Spanier heute Abend schlagen.

flagg@3D
2012-06-10, 12:08:15

Es ging ja vorwiegend darum, dass Portugals Trainer sich vom Schiri schlecht behandelt gefühlt hat und das ist mMn. lächerlich. Fand den Schiri jetzt nicht schlecht, ein paar Ausreißer sind immer dabei, die Ellbogenschläge haben btw. nix mit Hallenschach zu tun, da gibt es klare Anweisungen an die Schiris.

Hatstick
2012-06-10, 12:09:23
Egal, die Russen können kommen. Wir nehmen es mit der ganzen Welt auf!
Ach nee, das war ja schon ne Zeit her. :freak:

Portugal hat taktisch sehr diszipliniert gespielt, das muss man auch mal anmerken.
Haben es uns nicht leicht gemacht.

Das wird schon, es war halt gleich ein Brocken zum Auftakt.

Logan
2012-06-10, 12:16:16
Dito! Das wird hoffentlich ein echter Kracher! :smile:

Naja, wirklich souverän waren bis jetzt nur die Russen, die haben aber auch wie ich finde die leichteste Gruppe.

Wenn wir also gegen Holland gewinnen sollten, dann gehen wir Russland aus dem Weg, weil dann der Gruppensieg so gut wie sicher sein sollte (2tes Viertelfinale = Sieger Gruppe B vs Zweiter Gruppe A).

Mal sehen wie sich die Spanier heute Abend schlagen.

Was meinst du wohl was hier los sein wird, wohne direkt an der grenze (aachen), schon gestern waren paar holländer hier, am mittwoch wirds total krass, sollten die orangen gewinnen, uiui :ugly:

Mumins
2012-06-10, 12:32:58
Die einzige Schiedsrichterentscheidung mit der ich nicht zufrieden war, war der abgepfiffene Vorteil nach dem Gomez zum ersten Mal den Ball im Tor untergebracht hat.

der check von pepe gegen klose wurde auch nicht geahndet.

radi
2012-06-10, 12:41:18
Hat er imo nicht.

- Das Foul an Neuer war glatt Rot. Es ist lächerlich, da überhaupt noch zu diskutieren. Der Ball war weg, Neuer völlig ungeschützt. Trotzdem zieht der Portugiese mit gestrecktem Bein aus vollem Lauf durch und nimmt somit eine Verletzung absolut in Kauf

- Pfeifft der Schiedsrichter wiederholte Ellenbogeneinsätze ab, zeigt aber keine Karte. Schlechte Regelauslegung

- Klarer Vorteil wird nicht laufen gelassen und wir wurden somit einer hochwertigen Torchance beraubt

- Das ständige Schubsen der Portugiesen wurde nur einmal (war glaub ich Nani, an der deutschen Eckfahne in der 2.HZ) abgepfiffen. Ansonsten durften die munter weiter machen. Sobald wir aber mal ähnlich agierten, gabs direkt Freistoß für den Gegner

- das Foul an Schweinsteiger in der Nachspielzeit gab NICHTS. Kein Freistoß, keine Karte, nichts.

Ich denke unterm Strich, sollten die Portugiesen hier nicht anfangen, die Schiedsrichterleistung zu kritisieren. Sie sollten eher froh sein, dass Sie nur 1:0 verloren haben und dass wir das Spiel nicht in Überzahl beenden durften

€: Hinzu kam der Schlag ins Gesicht von Badstuber. In der normalen Geschwindigkeit kaum zu erkennen, wurde in der Wdh. deutlich, dass es ein gezielter Schlag war. Folge: Abstoß D.
Seh ich ähnlich.

Besonderns das gegen Neuer ist krass. Er wird zwar nicht vom gestreckten Bein getroffen, sondern vom anderen, was aber eigentlich keine Rolle spielt, da es ja um die Aktion als Ganzes geht.

Die Ellenbogeneinsätze waren auch so ne Sache ... Alleine Müller hatte mindestens drei Mal einen im Gesicht ...

Naja egal, zersääscht hammer die :D

Jetzt gewinnen wir noch gegen Holland, Portugal spielt unentschieden gegen Holland und Dänemark und alle sind glücklich (außer die Holländer und die Portugiesen aber wen interessieren die wirklich? :devil: )

Metalmaniac
2012-06-10, 12:56:04

Was Ihr selber immer an der Presse kritisiert machst u.a. Du jetzt selber. Du solltest das Ganze im Kontext sehen und nicht aus dem Zusammenhang reissen. Am Schiedsrichter wird hier in erster Linie rumgemäkelt weil sich die Portugiesen abfällig über ihn äußerten und sich benachteiligt fühlten. Und dies ist angesichts dessen was wirklich geschah doch eine sehr gewagte Analyse. Ich persönlich empfand ihn auch nicht so schlecht, aber für uns hat er nun überhaupt kaum gepfiffen und manche seiner Entscheidungen hätten nunmal genau genommen auch anders ausfallen können und dies fast jedes mal zu unseren Gunsten.

Logan
2012-06-10, 12:58:59
Live presse konferenz

http://www.spiegel.de/sport/fussball/deutschland-schlaegt-portugal-bei-der-euro-2012-mit-1-0-a-837973.html

MATTSSSSS :up:

Logan
2012-06-10, 13:06:09
LOL gerade bei spon gesehen ;D ;D

1976 Vize-Europameister (BRD)
1980 Europameister (BRD)

1992 Vize-Europameister
1996 Europameister

2008 Vize-Europameister
2012 ??????

feflo
2012-06-10, 13:21:37
Vielleicht klappts ja bei der NM. Bei den Bayern hats ja nicht geklappt.
Das Spiel gestern fand ich zwar nicht so gut, aber es wirkte trotzdem kontrolliert und gefestigt. Aller Anfang ist schwer. Wer weis obs gegen Holland gleich besser klappt. Die werden das Spiel sicherlich eh analysieren. Das mit dem Schiri sehe ich auch so. Insgesamt war ich aber zufrieden und hab mich beim Gomez Tor sehr gefreut, weil es auch sehr erleichternd war. Hauptsache gewonnen. ;)

Metalmaniac
2012-06-10, 13:28:15
Holland hat bekanntlich Probleme in der Defensive. Außerdem spielen sie nicht gar so wie Portugal allein schon von dem her, daß sie gewinnen müssen. Deshalb könnte es besser laufen am Mittwoch. Kann natürlich auch schief gehen da die fußballerische Klasse bei unseren Nachbarn zweifellos vorhanden ist. Ist halt ein offenes Spiel aber der Druck ist mehr auf Seiten der Holländer. Bin schon sehr gespannt, kann es nur leider selbst nicht sehen da Spätschicht.:mad:

Logan
2012-06-10, 13:31:30
Int. Pressestimmen: http://www.spiegel.de/sport/formel1/em-pressestimmen-gomez-von-der-nullnummer-zum-torschuetzen-a-837998.html

M4xw0lf
2012-06-10, 14:04:05
Österreich: "Was Deutschland gegen die schwachen Portugiesen gezeigt hat, war Rumpelfußball. Das bisher schwächste Match dieser EURO. So wird's nichts mit dem Titel. - Ronaldo hatte nur die Haare schön."

Da stimme ich voll zu, besonders auch bei Letzterem :D

(del)
2012-06-10, 14:18:46
Int. Pressestimmen: http://www.spiegel.de/sport/formel1/em-pressestimmen-gomez-von-der-nullnummer-zum-torschuetzen-a-837998.html
Neue Zürcher Zeitung am Sonntag: "Deutschland mit Auftakt nach Maß. 14 Tage nach der 3:5-Niederlage gegen die Schweiz hat die deutsche Nationalmannschaft wieder zu ihrer gewohnten Form zurückgefunden."Die Schweizer haben Sinn für Sarkasmus... :D

Muselbert
2012-06-10, 14:26:00
den geilsten Satz über C. Ronaldo (von der englischen Sun) hat der Spiegel nicht zitiert:
"In fact the only thing slick about the £80million superstar was his greased-down 1920s hairstyle and the occasional trademark step-over." :ulol:

radi
2012-06-10, 14:32:27
haha erste Sahne :D

(del)
2012-06-10, 14:36:51
den geilsten Satz über C. Ronaldo (von der englischen Sun) hat der Spiegel nicht zitiert:
"In fact the only thing slick about the £80million superstar was his greased-down 1920s hairstyle and the occasional trademark step-over." :ulol:
Ich kann die Häme zwar nachvollziehen aber gerecht ist sie nicht ganz. An manchen Tagen ist Ronaldo jeden einzelnen Cent seiner Transfersumme wert, an manchen Tagen nunmal nicht. Es gibt realistisch betrachtet keinen Spieler, der konstant auf höchstem Niveau spielt ohne einen Leistungseinbruch oder farblose Performance abzuliefern. Auch Messi hat zwischen all seinen Superduper-Highlightspielen immer auch mal 2-3 Spiele, in denen er abtaucht und nicht ins Spiel findet.

Ronaldo ist ein Einfaltspinsel aber fußballerisch ist er der versammelten Elite um Welten überlegen, wenn er einen guten Tag hat und das Team vernünftig zuarbeitet.

Offensivkräfte haben es halt immer schwerer, da ihre Performance an Spieleröffnungen, Torchancen und Toren gemessen wird. Ein ordentlicher Weltklasse-Verteidiger kann auch mal straucheln, ohne dass man ihm eine Graupenform nachsagt, da nicht jede missglückte Defensivaktion ein Gegentor zur Folge hat, im Umkehrschluss hat aber jede missglückte Offensivaktion kein Tor zur Folge. Stürmer haben es immer schwerer.

Logan
2012-06-10, 14:38:44
Für alle die das spiel gestern nicht gesehen haben (auch wenn ich es nicht glauben kann :usad:) oder auch mal die das spiel wieder sehen wollen (legal)

---> http://www.ardmediathek.de/dossiers/europa-im-fussballfieber-die-em-titeljagd-hat-begonnen?documentId=10618670

Viele gute videos dabei, vorallem war ich von samy beim interview überrascht, macht einen sehr intelligenten und gefestigen eindruck, top :up:

schreiber
2012-06-10, 15:35:42
http://spielverlagerung.de/2012/06/09/deutschland-portugal-10/
Hm, selbst die Seite merkt nicht an, dass sich Gomez hätte öfter fallen lassen können als Anspielstation für Müller, Özil und Podolski.
Wer ein Tor schießt, ist offenbar selbst bei Experten außerhalb der Kritik.

thomasius
2012-06-10, 15:41:54
trotzdem eine sehr gute seite mit guten spielanalysen, lese ich sehr gerne

gruntzmaker
2012-06-10, 15:51:32
http://spielverlagerung.de/2012/06/09/deutschland-portugal-10/
Hm, selbst die Seite merkt nicht an, dass sich Gomez hätte öfter fallen lassen können als Anspielstation für Müller, Özil und Podolski.
Wer ein Tor schießt, ist offenbar selbst bei Experten außerhalb der Kritik.

Mir ist es persönlich lieber, wenn Gomez cool bleibt und vorne einfach seine Chancen nutzt als beim In-der-4er-Kette-hängen-bleiben Balett von Poldi &Co mitzumachen^^.

schreiber
2012-06-10, 15:55:51
Mir ist es persönlich lieber, wenn Gomez cool bleibt und vorne einfach seine Chancen nutzt als beim In-der-4er-Kette-hängen-bleiben Balett von Poldi &Co mitmacht^^.
Tja, ein Klose kann beides.
Bayern hat den Vorteil, zwei Außenstürmer zu haben, die 3 Leute austanzen können, um dann an die 5Meter-Linie zu Gomez zu passen. Können das Podolski und Müller?

Sewing
2012-06-10, 16:02:41
Bin auch eher für Klose, finde ihn mannschaftsdienlicher, die Frage wird nur sein, ob er im Turnier nochmal von Beginn an ran darf, ich schätze nicht =/

jay.gee
2012-06-10, 16:17:48
Mir ist es persönlich lieber, wenn Gomez cool bleibt und vorne einfach seine Chancen nutzt als beim In-der-4er-Kette-hängen-bleiben Balett von Poldi &Co mitzumachen^^.

Zumal die Räume davor doch eh schon mehr als dicht waren. Wenn er sich hätte weiter fallen lassen, hätte er den eigenen Spielern, die ohnehin schon engen Räume, noch dichter gemacht. Unter dem Strich bleibt alles beim Alten. Ein Gomez schiesst seit zwei Jahren konstant Tore wie am Fliessband - da kommt nicht ein einziger deutscher Stürmer qualitativ auch nur ansatzweise mit. Ich lach mich über die meissten krampfhaft gesuchten Kritiken an seine Person immer schlapp.

Da wird immer jedes Haar in der Suppe gesucht, während man seine Qualitäten immer blind übersieht. Wat solls? Die meissten seiner Kritiker verdammt er ja eh immer schon selbst regelmässig in die Schranken. :D Da kann der Junge 100 Tore schiessen - da wird nichts gelobt oder kommentiert. Aber lass ihn mal in einem wichtigen Spiel kein Tor schiessen, oder aber eine Grosschance versemmeln. Dann sind bestimmte Leute wieder mit aller Schadenfreude am Start: "Siehst Du, ich grosser Fussballexperte hab es doch schon immer gesagt, dass der es nicht drauf hat." ;)

mictasm
2012-06-10, 16:40:12
schöner start mit genügend raum nach oben in der offensive.

was mich hauptsächlich gestört hat: offenbar waren nur hertha-fans für deutschland im stadion. das werfen von gegenständen (auch nur papierkugeln) geht gar nicht. verdammt, das ist eine em, jeder dort repräsentiert sein land!

Logan
2012-06-10, 16:55:56
LOL gerade bei spon gesehen ;D ;D

1976 Vize-Europameister (BRD)
1980 Europameister (BRD)

1992 Vize-Europameister
1996 Europameister

2008 Vize-Europameister
2012 ??????

Hehe ZDF liesst hier wohl im 3dcenter mit ;D

Tidus
2012-06-10, 17:19:04
Hauptsache gewonnen mehr gibts nicht zu sagen. Hummels oder Boateng für mich Man of the Match. Vor allem für Mats freut mich das natürlich. Somit dürfte er auch am Mittwoch in der Startelf stehen.

Schwächster Spieler für micht leider Schweinsteiger. Ständig hat er das Tempo verschleppt, wodurch sich die Portugiesen hinten mit 10 Mann formieren konnten. Hoffentlich kommt Schweini noch in Form, wir brauchen ihn in Bestform einfach.

radi
2012-06-10, 17:24:49
Für mich war Lahm überraschend schwach. Oft weit vom Gegner weg und hat sich mehrmals austricksen lassen. Hat mich etwas gewundert.

Nick Nameless
2012-06-10, 17:26:40
Interessant: Spanien spielt heute ohne echten Stürmer.

Für mich war Lahm überraschend schwach. Oft weit vom Gegner weg und hat sich mehrmals austricksen lassen. Hat mich etwas gewundert.

Wieso? Darf er nicht auch mal ein etwas schwächeres Spiel haben? Und sooo schlecht war er ja jetzt auch wieder nicht. Kann er, glaube ich, auch gar nicht.

Logan
2012-06-10, 17:27:08
Hummels gerade im interview, super sympatischer und boden ständiger typ :up: Schade das bayern ihn aussortiert hat, ich glaube der hoeness der ärgert sich immer noch vorallem seit gestern ein ganzes stück mehr :ugly:

GBWolf
2012-06-10, 17:30:20
tjo die Ära Klinsmann hat sogar langfristig geschadet.

Tidus
2012-06-10, 17:31:44
Hummels gerade im interview, super sympatischer und boden ständiger typ :up: Schade das bayern ihn aussortiert hat, ich glaube der hoeness der ärgert sich immer noch vorallem seit gestern ein ganzes stück mehr :ugly:
gibts das noch irgendwo zu sehen? Was hat er denn so gesagt?

Logan
2012-06-10, 17:41:59
gibts das noch irgendwo zu sehen? Was hat er denn so gesagt?

Leider nicht, kommt aber vielleicht nachher auf mediathek.

Aber falls du es verpasst hast, hier die pressekonferenz von heute mittag. Da steht er auch rede und antwort.

http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/Sport/4674/22969788/9a3706/Hummels-Abwehrchef-Gibts-nicht.html

Tidus
2012-06-10, 17:51:25
Leider nicht, kommt aber vielleicht nachher auf mediathek.

Aber falls du es verpasst hast, hier die pressekonferenz von heute mittag. Da steht er auch rede und antwort.

http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/Sport/4674/22969788/9a3706/Hummels-Abwehrchef-Gibts-nicht.html
Danke. :)

iFanatiker
2012-06-10, 17:52:43
Italien mit 3-5-1 Formation. :freak: Bin mal gespannt was dies ergibt. Vermutlich läuft es sowieso eigentlich eher auf ein 5-4 aus sobald sich die Flügel fallen lassen (und dies werden sie oft). :freak:

Fàbregas bei den Spaniern als "Sturmspitze". :freak:

Wird lustiges Spiel. :freak:

Wieso? Darf er nicht auch mal ein etwas schwächeres Spiel haben? Und sooo schlecht war er ja jetzt auch wieder nicht. Kann er, glaube ich, auch gar nicht.

Doch. Lahm war gestern wirklich schwach. Kaum ein offensiver Vorstoß und lies Poldi sehr hängen, wurde permament von Nani überrannt, sah in etlichen Situationen sehr unglücklich aus usw.

Die Problem im zentralen Mittelfeld gestern waren noch eine andere Geschichte. Keine Ahnung wieso nicht manche zugeben können, dass Gomez gestern alles richtig gemacht hat. Das Problem war, dass im zentralen Mittelfeld sehr wenig ging und somit auch Gomez bißchen eben in der Luft hing. Zurückfallen lassen wäre sowieso ein Fehler gewesen. Eher hätte Löw eben reagieren müssen und im zentralen Mittelfeld handeln sollen. Schweini war z. B. gestern nur ein Schatten seiner selbst offensiv.

Nick Nameless
2012-06-10, 17:52:55
Die Arena ist aber (noch?) verdammt leer.

flagg@3D
2012-06-10, 18:02:08
Bin ja mal gespannt, ob Spanien auf dem Niveau weiter spielen kann, hoffe eigentlich auf Italien.

Silentbob
2012-06-10, 18:07:01
Ich hoffe Italien macht's. Spanien hat genug gewonnen in den letzten Jahren.

Mosher
2012-06-10, 18:10:35
Spanien macht normalerweise Spaß beim zusehen. Heute gefallen sie mir nicht so, deswegen hoffe ich auf Italien ^^

Flashpoint
2012-06-10, 18:16:04
Geht bei irgendwem der Livestream? Bei mir bleibt er bei 47% stehen. Oder gibt es noch eine freie Alternative?

Herr Doktor Klöbner
2012-06-10, 18:21:43
Ein funktionierender Livestream beim ZDF ?

Wünsch dir was realistisches, den Weltfrieden zum Beispiel.

kuj0n
2012-06-10, 18:21:55
Gute Frage, gleiches Problem hier.

Mosher
2012-06-10, 18:22:47
zattoo.com

Stream läuft flüssig, allerdings 22 Sec. zeitverzögert

kuj0n
2012-06-10, 18:29:23
Danke.

kleeBa
2012-06-10, 18:34:00
Hier (http://www.fussball-livestream.org/p/livestream.html) sollte man auch einen funktionierenden Stream finden.

Speznaz
2012-06-10, 18:36:10
Gibt es eigentlich im Radio ne Live-Berichterstattung? Sitze während des zweiten Spiels heute im Auto und in Hessen ist der DVB-T Empfang bei 100km/h so schlecht. :ugly:

feflo
2012-06-10, 18:37:10
Ich glaube ich zähle ab jetzt mal mit wie oft auf beiden Seiten die Hände gehoben und dabei gelächelt wird. :freak:

flagg@3D
2012-06-10, 18:37:37
Also ausgeglichen bis jetzt.
Der Balotelli sollt mal einen Gang runter schalten.

Nomadd
2012-06-10, 18:44:30
Geht bei irgendwem der Livestream? Bei mir bleibt er bei 47% stehen. Oder gibt es noch eine freie Alternative?

Beschwerden bitte hier rein: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9337342#post9337342

;D

flagg@3D
2012-06-10, 18:46:48
Italien hätte die Führung verdient, interessantes Spiel.

feflo
2012-06-10, 18:47:13
Nicht schlecht die Ballannahme von Balotelli und die Kopfballchance von Italien war grad auch sehr gut. Leider nicht so platziert.

Danbaradur
2012-06-10, 18:48:27
Die 1. Halbzeit ist für mich ein absoluter Leckerbissen. Tolles Spiel.

schreiber
2012-06-10, 18:49:22
Spanien hat die alte Krankheit vor den Titelgewinnen wieder. Tolle Mannschaft, spielerisch top, aber vorne fehlt der Knipser mit Zug zum Tor.
Italien macht das aber auch sehr gut. Kommen oft über die Flügel. Das dürfte auch das Mittel gegen Spanien sein, auf die Art das Mittelfeld aus dem Spiel zu nehmen.

radi
2012-06-10, 18:51:21
Die 1. Halbzeit ist für mich ein absoluter Leckerbissen. Tolles Spiel.
+1 Zwar keine Tore, aber so gut wie kein Leerlauf

:up:

Pinoccio
2012-06-10, 18:52:34
Die 1. Halbzeit ist für mich ein absoluter Leckerbissen. Tolles Spiel.Definitiv. Imho deutlich besser als die 4 Spiele bisher.

mfg

DK2000
2012-06-10, 18:58:42
Die bekommen ihre tv übertragung nicht mal bild/tontechnisch synchron, was etwartet ihr vom stream?!?

Klingone mit Klampfe
2012-06-10, 19:00:24
Die bekommen ihre tv übertragung nicht mal bild/tontechnisch synchron, was etwartet ihr vom stream?!?

Also der auf Zattoo geht eigentlich ganz gut (Wegwerf-E-Mail-Adresse holen, mit Fake-Daten anmelden, fertig).

Berserker
2012-06-10, 19:03:10
Hoffe Spanien machts und Italien scheidet in der Vorrunde aus.Auf die italienischen Schauspieler kann ich gerne drauf verzichten.

Nick Nameless
2012-06-10, 19:10:32
Omg, Balotelli. Hat er sich schön Zeit gelassen. ;D

flagg@3D
2012-06-10, 19:10:55
Mann Balotelli soviel Zeit bekommst nicht mal bei den Amateuren.

GBWolf
2012-06-10, 19:11:50
aus balotelli - ramos könnte man nen gutes meme machen :)

Tidus
2012-06-10, 19:12:51
Mann Balotelli soviel Zeit bekommst nicht mal bei den Amateuren.
Hat bestimmt ne Wette am Laufen... :upara:

schreiber
2012-06-10, 19:14:54
Wieso gibt es eigentlich bei Einwurf kein Abseits und bei Freistoss schon?

Tidus
2012-06-10, 19:16:50
Und da führen die Italiener.

feflo
2012-06-10, 19:16:58
Und Italien führt. Schönes Tor.

flagg@3D
2012-06-10, 19:17:03
Da isses :D

Tidus
2012-06-10, 19:20:18
1:1! :biggrin:

Nick Nameless
2012-06-10, 19:20:48
Traumtor.

flagg@3D
2012-06-10, 19:20:53
Schneller Ausgleich, jetzt bin ich mal gespannt, geiles Zuspiel.

kleeBa
2012-06-10, 19:21:41
Zuckerpass, feines Tor...schönes Spiel....

DK2000
2012-06-10, 19:23:47
Da ist man kurz aufm Pott und zwei Tore fallen. Aber dank Zattoo nix verpasst :D

flagg@3D
2012-06-10, 19:29:32
Torres kommt, da fällt noch eine Bude, nur für wen?

Klingone mit Klampfe
2012-06-10, 19:34:05
Ein Keeper, eiskalt wie Marmor :ugly:
Kurzpassspiel wie in der Besenkammer :ugly::ugly:

flagg@3D
2012-06-10, 19:41:29
Torres versiebt die Großchancen.

drexsack
2012-06-10, 19:49:28
Ja Torres halt :D

_flx
2012-06-10, 19:50:13
hört ma auf bei zatoo zu gucken, der stream laggt jetzt auch schon :redface:

flagg@3D
2012-06-10, 19:50:44
Hochklassiges spannendes Spiel, beide Teams muss man auf dem Zettel haben, wunderbare Unterhaltung.

Nick Nameless
2012-06-10, 19:53:22
Hochklassiges spannendes Spiel, beide Teams muss man auf dem Zettel haben, wunderbare Unterhaltung.

Ja. Und beide auf ihre Art und Weise extrem unangenehme Gegner.

J0ph33
2012-06-10, 19:53:39
Ja, gut anzuschauendes Spiel, und gut, dass wir frühestens im HF auf einen der beiden treffen können, allerdings war das Spiel vorallem daher offensiv hochklassig, weil Italien in der Defensive nicht 100% sicher stand und Spanien an sich sehr hoch - die Spielanlage beider Mannschaften also deutlich anders als gestern bei Dtl. gg. Portugal.

raschomon
2012-06-10, 19:57:36
Mich regt tierisch auf, wie einseitig der ZDF-Kommentar die Spanier hyped. Regelrecht aufdringlich!

Pauke
2012-06-10, 19:58:59
das erste Fußballspiel dieser EM, dass den Namen auch verdient! absolut spannend:eek:

Gruß

Matrix316
2012-06-10, 20:01:22
Jeder redet von Deutschland - Spanien im Finale, aber ich glaube eher es wird Deutschland - England oder Deutschland - Frankreich oder Deutschland - Italien. :)

Metalmaniac
2012-06-10, 20:02:30
Bestes Spiel bisher und zeigt leider, daß die Italiener intelligenter und/oder besser sind als wir Deutschen. Wie wurde hier der Löw kritisiert als er eine Dreierkette hinten testete was dann fürchterlich in die Hose ging. Heute machten es die Italiener mit einer solchen, dazu noch einen defensiven Mittelfeldspieler als Abwehrchef und das gegen keinen geringeren als den Weltmeister und Titelverteidiger. Da war dann aber nichts mit Chaos wie bei uns.:wink: Italien überhaupt erstaunlich stark. Gefielen mir sehr gut.

Herr Doktor Klöbner
2012-06-10, 20:08:34
Bisher bestes Spiel, von Spanien nicht überraschend, aber den Italienern hätte ich das nicht so zugetraut, die muß man auf die Liste der Titelkandidaten setzen.

Nomadd
2012-06-10, 20:31:15
Mich regt tierisch auf, wie einseitig der ZDF-Kommentar die Spanier hyped. Regelrecht aufdringlich!

unterschwellige Einstimmung auf Fiskalunion und weitere Finanzhilfen!

;D

AtTheDriveIn
2012-06-10, 20:40:57
auf gehts Irland!!!

Mosher
2012-06-10, 20:43:45

Hat mich gestern schon wahnsinnig bei Niederlande - Dänemark gestört.

Wurde komplett nur aus Sicht der Niederländer kommentiert. Für meine Begriffe echt wahnsinnig unprofessionell.

feflo
2012-06-10, 20:49:57
Und Kroatien führt nach vor der dritten Minute.

Hacki_P3D
2012-06-10, 20:50:52
VOR der dritten Minute :D

flagg@3D
2012-06-10, 20:51:24
Kroatien nach 3 Minuten, wird nix mit Mauern Irland.

feflo
2012-06-10, 20:51:29
:D Geändert.

Hacki_P3D
2012-06-10, 20:54:12
:D Geändert.

;D

bisher das schnellste Tor in der EM ?
nüja, mal schauen wie es nach der 85. Minute aussieht... :freak:

Edit: AUUUUUUUUUSGLEICH :D

flagg@3D
2012-06-10, 21:06:18
Und Ausgleich, nicht unverdient.

Hacki_P3D
2012-06-10, 21:30:00
Kroatien führt mit 2:1

iFanatiker
2012-06-10, 21:41:30
Bestes Spiel bisher und zeigt leider, daß die Italiener intelligenter und/oder besser sind als wir Deutschen. Wie wurde hier der Löw kritisiert als er eine Dreierkette hinten testete was dann fürchterlich in die Hose ging.

Na....du musst für alles Spieler haben welche das System auch umsetzen können. In Italien spielen viele Mannschaften mit Dreier Kette im Ligabetrieb und Rossi wird oft als Libero "missbraucht" in Rom genau in einer solchen Dreier Kette. Deswegen ist dies bei den Italienern auch keine schlechte Idee.

schreiber
2012-06-10, 21:45:40
Zumal die "Dreierkette" eher eine Fünferkette war, mit einem Libero hinter einer Viererkette.

(del)
2012-06-10, 21:54:31
Torwart macht Kopfballtor. Was es nicht alles gibt... :D

feflo
2012-06-10, 21:54:35
Und 1:3. Schon wieder so schnell.

schreiber
2012-06-10, 21:57:30
Aber die Kroaten haben schon Knippser vorne. Perisic, Mandzukic, und das ohne Petric und Olic. Bin gespannt, wie sich die Defensive von denen gegen Spanien und Italien schlägt. Dann haben sie sicher Chancen, die Gruppe zu überstehen.

Flashpoint
2012-06-10, 21:58:49
Dieser Stream................http://www.abload.de/thumb/zdf_emrmfoa.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zdf_emrmfoa.jpg)

unfassbar

Hacki_P3D
2012-06-10, 22:01:50
Übel, im wahrsten Sinne des Wortes :freak:

Meiner sieht bissl besser aus ;D

http://www.abload.de/thumb/streamywlrm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=streamywlrm.jpg)

mictasm
2012-06-10, 22:03:02
also auf italien kann ich verzichten. dieses blöde umfallen und auf dem boden rollen... schrecklich, peinlich, unsympathisch...

die glauben heute noch, dass es keine zeitlupe gibt...

Rente
2012-06-10, 22:04:49
Dieser Stream................[/URL][URL]http://www.abload.de/thumb/zdf_emrmfoa.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zdf_emrmfoa.jpg)

unfassbar
Bei Zattoo gibts aktuell keine Probleme, die Qualität geht auch noch.

mictasm
2012-06-10, 22:08:16
uhhh, strafstoß für die iren nicht gegeben.

Schnitzl
2012-06-10, 22:12:13
Bei Zattoo gibts aktuell keine Probleme, die Qualität geht auch noch.
naja bei mir spackts voll rum, springt dauernd und wiederholt dann die letzten 10-15 Sekunden :mad:

/EDIT: ok nun läufts sauber

Langenscheiss
2012-06-10, 22:24:54
Italien und Spanien haben erneut gezeigt, wo das Niveau liegt und vor allem schon seit Jahren eigentlich immer lag, ungeachtet irgendwelcher Weltranglisten: Über dem Niveau der Deutschen jedenfalls. Solange Deutschland es nicht schafft, gegen mindestens einer dieser Clubs zu gewinnen (wann war das eigentlich das letzte Mal?), können sie sich den Titel in die Haare schmieren, es sei denn sie haben verdammt viel Glück.

Tidus
2012-06-10, 22:27:06
Italien und Spanien haben erneut gezeigt, wo das Niveau liegt und vor allem schon seit Jahren eigentlich immer lag, ungeachtet irgendwelcher Weltranglisten: Über dem Niveau der Deutschen jedenfalls. Solange Deutschland es nicht schafft, gegen mindestens einer dieser Clubs zu gewinnen (wann war das eigentlich das letzte Mal?), können sie sich den Titel in die Haare schmieren, es sei denn sie haben verdammt viel Glück.
Wir haben immerhin Teams wie Argentinien und England klar besiegt, aber die können ja sicher nichts. :rolleyes:

Ronny145
2012-06-10, 22:36:56

Wo haben sie das gezeigt? Hat heute etwa Deutschland gespielt? Ziemlich arrogant deine Vergötterung der Italiener. Das Überniveau habe ich bei der letzten WM vermisst, als sie in der Vorrunde scheiterten.

schreiber
2012-06-10, 22:39:11
Die Engländer haben uns schon immer gelegen und das Spiel gegen Argentinien war auch irgendwie merkwürdig. Gegner nach 60min platt. WTF?!
Gegen Spanien waren dann die Hosen gestrichen voll und sie haben sich überhaupt nichts zugetraut. Ich will hoffen, dass das diesmal wenigstens anders ist. Aber wenn man gesehen hat, wie sich gerade die Bayernspieler im CL-Finale vor dem Elferschießen verhalten haben, wird dieses Turnier sicher wieder die Pampers ausgepackt.

looking glass
2012-06-10, 22:55:12
Wer was kann ist mir dahingehend ziemlich egal, ich kann die Italiener wegen diesem verschissenen mimimi-aua-am-Bein-und-auf-dem-Boden-rumwälz Theatralik einfach nicht ausstehen, Memmen vor den Herrn, ja ich bin ungerecht, aber denen gönne ich da nichts für - gut ich halte die Fußballer eh für Weicheier was das anbelangt, schlagt mich.

schreiber
2012-06-10, 22:57:12
Wer was kann ist mir dahingehend ziemlich egal, ich kann die Italiener wegen diesem verschissenen mimimi-aua-am-Bein-und-auf-dem-Boden-rumwälz Theatralik einfach nicht ausstehen, Memmen vor den Herrn, ja ich bin ungerecht, aber denen gönne ich da nichts für - gut ich halte die Fußballer eh für Weicheier was das anbelangt, schlagt mich.
Sie sind ja auch Weicheier.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/39-prozent-aller-aktiven-schmerzmittel-vor-jeder-wm-partie-2010-a-837180.html

Cowboy28
2012-06-10, 23:30:48
Bis jetzt habe ich keinen souveränen Sieg gesehen, ausser den der Russen.

Die Spanier und Italiener sind auch nicht unschlagbar, der DFB macht meiner Ansicht nach auch den Fehler, solche Teams immer schon im Vorfeld als die Übergegner darzustellen, die allgemeine Presse tut ihr übriges dazu.

Warum nicht mal sagen: Hey, die sind echt gut, aber wir ballern die trotzdem weg!

gruntzmaker
2012-06-11, 00:10:36

Die Spanier verkünsteln sich mit ihrem Tiki Taka und wenn gutes altes Pressing gespielt wird, ging der Ball nach hinten zum Keeper.
Ich jedenfalls hab während des Spiels Erleichterung verspürt, der Zenith der Spanier war mehr als deutlich erreicht.
Die sind fällig!

In der Form wäre ein Ribery in guter Verfassung zB. nicht nur eine Bedrohung sondern gar die absolute Nemesis für beide Teams. Ich will gar nicht wissen, wie leicht der heute Ramos oder Pique vernascht hätte.

Sollte das morgige Spiel mich nicht Lügen strafen, bleibe ich dabei, dass es Frankreich machen wird. Deutschland sage ich einfach nur aus purem Aberglaube nicht ^^.

radi
2012-06-11, 01:00:59
Hat nix mit der WM zu tun aber Peter Neururer liegt nach Herzinfarkt im Koma ;(

Kira
2012-06-11, 02:29:15
Bis jetzt habe ich keinen souveränen Sieg gesehen, ausser den der Russen.

Die Spanier und Italiener sind auch nicht unschlagbar, der DFB macht meiner Ansicht nach auch den Fehler, solche Teams immer schon im Vorfeld als die Übergegner darzustellen, die allgemeine Presse tut ihr übriges dazu.

Warum nicht mal sagen: Hey, die sind echt gut, aber wir ballern die trotzdem weg!

dito. Genau deswegen mag ich die Art der Holländer z.B. im Finale gegen die Spanier... sowas von dagegen gehalten und getreten bis zum geht nicht mehr. War zwar unfair und hässlich, aber fast effizient. Gegen Spanien haben wir einfach zu viel Respekt... dabei hat man heute ihre einzige Schwäche gesehen: Sie sind zu verspielt und das könnte man eigentlich gut ausnutzen.

medi
2012-06-11, 06:05:27
dito. Genau deswegen mag ich die Art der Holländer z.B. im Finale gegen die Spanier... sowas von dagegen gehalten und getreten bis zum geht nicht mehr. War zwar unfair und hässlich, aber fast effizient. Gegen Spanien haben wir einfach zu viel Respekt... dabei hat man heute ihre einzige Schwäche gesehen: Sie sind zu verspielt und das könnte man eigentlich gut ausnutzen.

Die sind nicht "verspielt". Das ist nunmal deren Art das Spiel zu machen. Kurzpass bei so wenig Ballhalten eines einzelnen Spieler wie möglich (je länger ein Spieler den Ball hält desto höher die Chance attackiert und/oder gefoult zu werden und den Ball wieder zu verlieren) wobei das Team bestrebt ist den Ball als solches so lange zu halten bis sich eine sehr gute Torgelegenheit ergibt.
Wie wir gegen Spanien aufgetreten sind war in dem Sinne falsch, dass man sich hinten reingestellt und gewartet hat bis die Spanier einen Fehler machen und den Ball verlieren. Da die aber so ziemlich perfekt in der Ballbeherrschung sind passiert das sogut wie nie. Die Chance, dass die eigene Mannschaft in der Zeit nen Fehler macht und damit ein Gegentor riskiert ist viel höher.

Die Italiener haben dafür hartes Pressing gespielt und den Spaniern gar nicht die Möglichkeit gegeben ihr Spiel aufzuziehen. Dazu dann noch schnelle Konter über lange Bälle und voila, so geht das. War zwar kraftraubend aber besser als sich hinten reinzustellen und zu warten und hoffen (das kann gut gehen wie bei den Schweizer ... oder schlecht wie bei den Deutschen)

Herr Doktor Klöbner
2012-06-11, 08:12:21
Bei einem vernünftigen Schiedsrichter hätte es in der 1 Halbzeit des WM-Finales für die Herren van Bommel und de Jong dunkelrote Karten gegeben.

Diese Art von Fußball kann man weder mögen noch fordern.

Tidus
2012-06-11, 08:13:40
Hat nix mit der WM zu tun aber Peter Neururer liegt nach Herzinfarkt im Koma ;(
Steht schon im BuLi Fred.

Dykstra
2012-06-11, 09:05:41
Jetzt werden die Verschwörungstheorien ausgepackt:

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/em-2012/Steckt-der-FC-Bayern-hinter-der-Gomez-Kritik-von-Scholl-id20530921.html

:rolleyes:

radi
2012-06-11, 09:40:39
Steht schon im BuLi Fred.
sry, da schau ich nicht rein

radi
2012-06-11, 09:44:26
Jetzt werden die Verschwörungstheorien ausgepackt:

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/em-2012/Steckt-der-FC-Bayern-hinter-der-Gomez-Kritik-von-Scholl-id20530921.html

:rolleyes:
In gewisser Weise hat Scholl ja auch recht. Wenn Gomez aufgestellt ist entsteht ein Loch zwischen Mittelfeld und Sturm, da er sich mit Vorliebe am Elfmeterpunkt postiert, um auf ne Hereingabe zu warten. Er müsste sich viel öfters den Ball an der Mittellinie holen und dann mit dem Mittelfeld nach vorne kombinieren. Genau so macht das Klose und das merkt man am Spiel.

Herr Doktor Klöbner
2012-06-11, 10:13:20
Gomez ist halt ein reiner Knipser der nur sehr bedingt am Spiel teilnimmt.
Der Grund warum Löw so lange auf Klose gesetzt hat, ist halt der das er lieber einen mitspielenden Mittelstürmer will, kann ich nachvollziehen, aber er ist jetzt 34 und das ist sein letztes Turnier.

Auf Sicht sehe ich zu Gomez leide keine Alternative, Talente gibt es im Moment viele, aber auf der Position sehe ich im Moment niemand.
Löw liebäugelt ja seit einiger Zeit damit Reus ins Sturmzentrum zu stellen.
Eine wie ich finde sehr interessante Idee, aber sowas kann man nicht mitten in einem Turnier testen, das häte er vorher machen müßen. Gomez ist weit weg von einer optimalen Lösung aber wenn Klose nicht fit ist und Reus noch keinen Leistungsnachweis auf dieser Position hat wohl die sinnvollste Wahl.

Dykstra
2012-06-11, 10:22:27
Löw kann es ja machen wie die Spanier und Kroos in die "Sturmspitze" stellen. Der ist technisch absolut top, kann Bälle annehmen und verteilen, Doppelpässe spielen und den Ball halten. Die Tore werden dann schon Poldi und Müller schießen... :freak:

M4xw0lf
2012-06-11, 10:25:25
Bei einem vernünftigen Schiedsrichter hätte es in der 1 Halbzeit des WM-Finales für die Herren van Bommel und de Jong dunkelrote Karten gegeben.

Diese Art von Fußball kann man weder mögen noch fordern.

Sehe ich genauso. Wer sowas sehen möchte, zieht sich besser eine Runde Kickboxen rein.

Herr Doktor Klöbner
2012-06-11, 10:58:41
Ich geh jetzt mal davon aus das das mit Kroos humoristisch gemeint war.

Bei Kroos weiss ich im Moment eh nicht wie ich ihn einordnen soll. Mit 17/18 war er in meinen Augen eines der größten Talente im europäischen Fußball, aber ich sehe für ihn keine Position, für einen 6er ist er zu phlegmatisch und zweikampfschwach, für einen 10er fehlt es im an Schnelligkeit und Torgefahr.
Als Alternative zu Schweinsteiger sehe ich ihn ganz klar hinter Gündogan, zentral Offensiv kommt er an Özil natürlich nicht heran, hier wäre Götze der beste Backup. Ich würde mich nicht wundern, sollte Bayern ernsthaft auf Einkaufstour gehen, das er auch im Verein nur noch Ergänzungsspieler wird, er stagniert seit einiger Zeit.

Dykstra
2012-06-11, 11:20:25
Ich geh jetzt mal davon aus das das mit Kroos humoristisch gemeint war.

War eher so gemeint, dass es derzeit und auch in naher Zukunft keine Alternative zu Gomez gibt. Den geforderten mitspielenden deutschen Stürmer gibt es nach der Ära Klose nicht. Ich gehe davon aus, dass nach der EM hier das Experiment mit Reus gestartet wird.

Bei Kroos weiss ich im Moment eh nicht wie ich ihn einordnen soll. Mit 17/18 war er in meinen Augen eines der größten Talente im europäischen Fußball, aber ich sehe für ihn keine Position, für einen 6er ist er zu phlegmatisch und zweikampfschwach, für einen 10er fehlt es im an Schnelligkeit und Torgefahr.
Als Alternative zu Schweinsteiger sehe ich ihn ganz klar hinter Gündogan, zentral Offensiv kommt er an Özil natürlich nicht heran, hier wäre Götze der beste Backup. Ich würde mich nicht wundern, sollte Bayern ernsthaft auf Einkaufstour gehen, das er auch im Verein nur noch Ergänzungsspieler wird, er stagniert seit einiger Zeit.

Da scheinst du eine etwas verzerrte Wahrnehmung zu haben. Erinnerst du dich noch an das 3:0 gegen Holland oder an die Tatsache, dass Kroos während der EM-Quali quasi Stammspieler war. Sollte Schweini am Mittwoch wirklich eine Pause bekommen, ist Kroos die erste Alternative, da wird nicht mal über Gündogan nachgedacht. (http://de.eurosport.yahoo.com/10062012/73/euro-2012-schweinsteiger-schaffenskrise.html)

Bei Bayern war er auch die gesamte Saison Stammspieler und als Robben wieder fit war, wurde Müller anstatt Kroos rausgenommen. Also wenn er stagniert, dann auf einem sehr hohen Niveau.

Metalmaniac
2012-06-11, 11:42:19
Das finde ich ebenfalls lustig:
http://www.bild.de/sport/fussball-em-2012-polen-ukraine/nationalmannschaft-spanien/beschwerde-ueber-zu-trockenen-rasen-gegen-italien-24593788.bild.html
Obwohl, eigentlich ist es eher zum Heulen. Spanier und Italiener sind nicht nur sprachlich ziemlich ähnlich...:freak:

Catamounts
2012-06-11, 11:47:02
Das finde ich ebenfalls lustig:
http://www.bild.de/sport/fussball-em-2012-polen-ukraine/nationalmannschaft-spanien/beschwerde-ueber-zu-trockenen-rasen-gegen-italien-24593788.bild.html
Obwohl, eigentlich ist es eher zum Heulen. Spanier und Italiener sind nicht nur sprachlich ziemlich ähnlich...:freak:
Mir werden die Spanier immer unsympathischer. Die pure Arroganz, mit 4-3-3 ohne Stürmer aufzutreten hat sich gerächt, das ewige Ball-Hin-und-Hergeschiebe wurde unterbunden und hat zu nichts geführt. Finde das eh total langweiig. Die Italiener haben mit ihrem (fairen!) Einsatz das Spiel zu einer Weltklassepartie gemacht und bei mir eine Menge Sympathie (zurück)gewonnen.

also auf italien kann ich verzichten. dieses blöde umfallen und auf dem boden rollen... schrecklich, peinlich, unsympathisch...

die glauben heute noch, dass es keine zeitlupe gibt...
Also ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast. Die waren in früheren Turnieren so, gegen Spanien aber nicht.

Berserker
2012-06-11, 12:29:30
Da wurde ein Italiener von einem Spanier mit dem Fuss an der Hüfte getroffen und der Italiener fällt ihn,was verständlich ist,packt sich dann,aber an die Schulter und wird sogar von der Mediabteilung mit Eisspray an der Schulter gekühlt. :facepalm:

Nur um ein Beispiel zu nennen. Aber im Großen und Ganzen waren die Italiener gestern zu sonstigen Verhältnissen relativ normal.

flagg@3D
2012-06-11, 12:38:01
Als ob da Spanien besser drauf ist, rofl.

Den Trapp hat es ja gestern auch mal richtig auf den Arsch gesetzt, also so richtig an der Seite, habe ich während der Übertragung gar nicht gesehen, war wohl schon dösig :D

Xanatos
2012-06-11, 12:44:09
Da wurde ein Italiener von einem Spanier mit dem Fuss an der Hüfte getroffen und der Italiener fällt ihn,was verständlich ist,packt sich dann,aber an die Schulter und wird sogar von der Mediabteilung mit Eisspray an der Schulter gekühlt. :facepalm:

Nur um ein Beispiel zu nennen. Aber im Großen und Ganzen waren die Italiener gestern zu sonstigen Verhältnissen relativ normal.

Son Furz! Und du kannst jetzt belegen, dass er beim Sturz nicht auf die Schulter geflogen ist und sich nicht verletzt hat? Das ist doch dummes Gelaber. Gestern war wirklich ein sehr faires Spiel, kaum jemand hat geschwalbt. Außerdem sind die Spanier mit Iniesta und Busquets auch nicht gerade die fairsten Spieler, was das angeht.

Liquaron
2012-06-11, 12:49:27
Sacht mal, gibts eigentlich ne Laufleistungsstatistik von Gomez gegen Portugal?

Würde mich mal interessieren wie viel KM er so gelaufen ist^^

Berserker
2012-06-11, 12:55:59
Habe ja nicht gesagt,dass die Spanier da besser sind.....

Commander Keen
2012-06-11, 13:02:39

Vmtl. weniger als Neuer...

Logan
2012-06-11, 13:05:26

Mir ist scheissegal wie viel er läuft, solange er seine buden macht kann er von mir aus im 16er auf und ab hüpfen und dabei noch seine frisur richten ;D