Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der offizielle EM-2012-Thread
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
13
14
Danielo
2012-06-21, 02:44:10
Bringt einen vor's Sportgericht und disqualifiziert die Mannschaft für alle Turniere.
Kann man das mit FIFA oder PES ausprobieren?
Wird halt während der F-Jugend abtrainiert. Warum weiß ich auch nicht.
Weil der Konter so aussieht, dass sich alle 11 Gegenspieler auf ihre Torlinie stellen. Somit können die Angreifer nicht mehr den Ball ins Tor bringen ohne einen Gegenspieler umzurennen, was ein Foulpfiff zur Folge hat und mind. ne gelbe KArte wenn nicht gar ne rote Karte mit sich bringt (grobe Unsportlichkeit bzw. Tätigkeit da weder foulender Spieler noch gefoulter Spieler den Ball führt)
Blöde Taktik ;)
Anadur
2012-06-21, 07:53:40
Weil der Konter so aussieht, dass sich alle 11 Gegenspieler auf ihre Torlinie stellen. Somit können die Angreifer nicht mehr den Ball ins Tor bringen ohne einen Gegenspieler umzurennen, was ein Foulpfiff zur Folge hat und mind. ne gelbe KArte wenn nicht gar ne rote Karte mit sich bringt (grobe Unsportlichkeit bzw. Tätigkeit da weder foulender Spieler noch gefoulter Spieler den Ball führt)
Blöde Taktik ;)
Soweit kommt man gar nicht. Sperren ohne Ball ist ein Foulspiel. Man kommt also höchstens bis zur Mittellinie, aber auch nur, wenn man es direkt beim Anstoß macht.
Sven77
2012-06-21, 10:38:58
Chip im Ball und Videobeweis wird nicht kommen, aus gutem Grund... ab welcher Klasse wird dieses Hilfsmittel nicht mehr eingesetzt? Nur Profifußball? Oder auch Amateure? Ein Regionalligist kann sich derartige Dinge gar nicht leisten. Vor allem wie soll die Handhabung kontrolliert werden?
Dieses Problem haben auch die Amerikaner beim American Football bei dem es verschiedene Regelwerke für die entsprechenden Ligen gibt. Das verkompliziert die Sache, und gerade Chip im Ball halte ich für die unnötigste aller Lösungen, da sowas wie am Di. eben nur alle paar Wochen passiert. Tore aus Abseitsstellungen, nicht gegebene Elfmeter (bzw. unberechtigte Elfmeter) usw. passieren viel öfter und lassen sich auch nicht mit einem Videobeweis aus der Welt schaffen, da das Spiel dauern unterbrochen werden müsste. Das können die Amis machen um sich nochmal Fritten zu holen, aber bitte nicht im Fußball..
Kuranyi hat es mal treffend beschrieben nachdem einer seiner Schüsse diskutabel von der Latte auf der Torlinie (oder dahinter) landete. Auf die Frage ob das hätte zählen müssen (tat es nicht) antwortete er lapidar:"Ich muss ihn so reinhauen das es keine Diskussion gibt.."
Chip im Ball und Videobeweis wird nicht kommen, aus gutem Grund... ab welcher Klasse wird dieses Hilfsmittel nicht mehr eingesetzt? Nur Profifußball? Oder auch Amateure? Ein Regionalligist kann sich derartige Dinge gar nicht leisten. Vor allem wie soll die Handhabung kontrolliert werden?
Dieses Problem haben auch die Amerikaner beim American Football bei dem es verschiedene Regelwerke für die entsprechenden Ligen gibt. Das verkompliziert die Sache, und gerade Chip im Ball halte ich für die unnötigste aller Lösungen, da sowas wie am Di. eben nur alle paar Wochen passiert. Tore aus Abseitsstellungen, nicht gegebene Elfmeter (bzw. unberechtigte Elfmeter) usw. passieren viel öfter und lassen sich auch nicht mit einem Videobeweis aus der Welt schaffen, da das Spiel dauern unterbrochen werden müsste. Das können die Amis machen um sich nochmal Fritten zu holen, aber bitte nicht im Fußball..
Kuranyi hat es mal treffend beschrieben nachdem einer seiner Schüsse diskutabel von der Latte auf der Torlinie (oder dahinter) landete. Auf die Frage ob das hätte zählen müssen (tat es nicht) antwortete er lapidar:"Ich muss ihn so reinhauen das es keine Diskussion gibt.."
Es gibt doch jetzt schon unterschiedliche Regelungen der "Spielüberwachung" oder seit wann rücken in den unteren Ligen Linienrichter mit an? Da stehen irgend welche Leien an der Seite, die hier in Hessen nicht einmal Abseits winken dürfen! :freak:
GBWolf
2012-06-21, 11:01:19
In unteren Liegen kann man froh sein, wenn überhaupt ein Schiedsrichter erscheint, oft pfeift einfach irgendwer der grad da ist....
Sven77
2012-06-21, 11:01:45
Es gibt doch jetzt schon unterschiedliche Regelungen der "Spielüberwachung" oder seit wann rücken in den unteren Ligen Linienrichter mit an? Da stehen irgend welche Leien an der Seite, die hier in Hessen nicht einmal Abseits winken dürfen! :freak:
Das Beispiel kenne ich und soweit ich weiss ist das nur geduldet, aber nicht explizit erlaubt.
In unteren Liegen kann man froh sein, wenn überhaupt ein Schiedsrichter erscheint, oft pfeift einfach irgendwer der grad da ist....
Als ich in der Jugend gespielt habe war selbst in der D-Jugend IMMER ein Schiedsrichter da..
GBWolf
2012-06-21, 11:03:41
Als ich in der Jugend gespielt habe war selbst in der D-Jugend IMMER ein Schiedsrichter da..
Bei uns nicht.
Matrix316
2012-06-21, 13:10:31
Hm, also die Hetze gegen Özil ist schlimm, aber die Sieg Rufe? Gehören doch dazu irgendwie. So lange danach keiner Heil ruft, ist das doch nicht verwerflich, oder?
http://www.gmx.net/themen/em-2012/deutsches-team/829b4ey-innenminister-hetze-oezil-widerwaertig
GBWolf
2012-06-21, 13:11:58
Die sind sogar richtig klasse!
SIEG!
Wenn das schon anstößig sein soll, sollte man vielleicht aufgrund der Erbschuld den Deutschen einfach die komplette Sprache verbieten ROFL!
Tidus
2012-06-21, 13:15:47
Die sind sogar richtig klasse!
SIEG!
Wenn das schon anstößig sein soll, sollte man vielleicht aufgrund der Erbschuld den Deutschen einfach die komplette Sprache verbieten ROFL!
Ganz schön pöse einfach so SIEG zu rufen. :ugly:
Commander Keen
2012-06-21, 13:22:40
Hm, also die Hetze gegen Özil ist schlimm, aber die Sieg Rufe? Gehören doch dazu irgendwie. So lange danach keiner Heil ruft, ist das doch nicht verwerflich, oder?
http://www.gmx.net/themen/em-2012/deutsches-team/829b4ey-innenminister-hetze-oezil-widerwaertig
Das pöhse Internet mal wieder, Friedrichs Lieblingsbetätigungsfeld beim Thema Überwachung.
schreiber
2012-06-21, 18:21:07
Die Griechische Aufstellung ist bereits bekanntgegeben worden.
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/168870_10150979490359684_36221822_n.jpg
Wollen wir hoffen, dass wir für die nächste Griechenlandkrise sorgen.
flagg@3D
2012-06-21, 18:23:06
Gegen den hier muss Friedrich aber auch vorgehen mit aller Härte, ich mein, schaut Ihn doch mal an, wenn der sich noch ne schnittige Rotzbremse wachsen läßt, welche Provokation.....
http://www.tz-online.de/bilder/2012/06/05/2344771/272036813-cristiano-ronaldo.9.jpg
Lord Wotan
2012-06-21, 18:26:50
Es muss jeden Deutschen Spieler eine Ehre sein , das zu schaffen was die Politik nicht schafft. Nämlich die Griechen rauszuwerfen.
Ich will morgen zwei Sachen Hören: Sieg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ihr kommt nach Hause fahren.
Ich tippe 2:0 für unsere Legionäre!
Lord Wotan
2012-06-21, 18:29:06
Ich finde das Geil wenn man das in Fernsehen hört.
Ich finde nur wir haben richtige Gesänge.
Ich sage nur: Steh auf wenn du Deutscher bist. Und eben das Sieg Lied! Dabei bekomme ich eine Positive Gänsehaut. Geil.
[...]
Ich finde nur wir haben richtige Gesänge.
Ich sage nur: Steh auf wenn du Deutscher bist. Und eben das Sieg Lied! Dabei bekomme ich eine Positive Gänsehaut. Geil.
Seriously? :|
Lord Wotan
2012-06-21, 19:34:03
Seriously? :|
ja
Sven77
2012-06-21, 19:39:59
ja
Bei "Steh auf wenn du deutsch kannst" bleibste aber brav sitzen, ja?
raschomon
2012-06-21, 19:59:47
Vor allem kenne ich diesen - manchmal voreiligen - Ruf während des Spiels schon seit Jahrzehnten, und bislang hat sich darüber noch niemand sonderlich aufgeregt. Die Posse wirft wieder mal ein bezeichnendes Licht auf unseren durch und durch cleveren Bundesinnenfritz.
GBWolf
2012-06-21, 20:02:55
Passend dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=HkpKoOrQdLM
Übrigens, der Witz ist ja, dass das sogar in der Buli schon immer gesungen wird, aber das zu wissen wäre auch zuviel für einen Innenminister oder was der darstellen soll .....
Lord Wotan
2012-06-21, 20:03:58
Vor allem kenne ich diesen - manchmal voreiligen - Ruf während des Spiels schon seit Jahrzehnten, und bislang hat sich darüber noch niemand sonderlich aufgeregt. Die Posse wirft wieder mal ein bezeichnendes Licht auf unseren durch und durch cleveren Bundesinnenfritz.
Der Mann muss sofort zurücktreten. Der hat doch eine Macke diese Sieg Rufe verbieten zu wollen. Ich frage mich ob der Verkehrsminister
nicht die Benutzung der Autobahnen verbieten will. Oder das der 1.Mai abgeschafft als Tag der Arbeit und somit als Feiertag. Ist ja alles Geschichtlich vorbelastet.
Gesänge gehören zum Fußball. Und wir haben die radial Besten der Welt.
EvilOlive
2012-06-21, 20:38:50
Und wir haben die radial Besten der Welt.
Was meinst du damit?
creave
2012-06-21, 20:43:57
http://s7.directupload.net/images/120621/f7fvsnhi.jpg
Frozone
2012-06-21, 21:26:05
Was für ein schwaches Spiel
Commander Keen
2012-06-21, 21:32:14
Der Kommentator könnte auch mal wieder seinen Kopf aus dem Arsch von Ronaldo ziehen.
flagg@3D
2012-06-21, 21:47:11
Hoffe mal auf Halbzeit 2. Erste war schon lau irgendwie.
M4xw0lf
2012-06-21, 21:47:29
Aber er hat doch die Haare wieder so schön... äh ich meine, er ist ein großartiger Fußballer etc. Blabla.
Andre
2012-06-21, 21:49:50
Die Frage ist, ob man unbedingt in Polen "Sieg" schreien muss. Ich würde es als Fan nicht unbedingt tun.
Tidus
2012-06-21, 21:50:50
Die Frage ist, ob man unbedingt in Polen "Sieg" schreien muss. Ich würde es als Fan nicht unbedingt tun.
Man kanns auch übertreiben.... mein Gott. :rolleyes:
flagg@3D
2012-06-21, 22:02:29
Gut, Spiel zieht an.
M4xw0lf
2012-06-21, 22:03:25
Leider ziehen hauptsächlich die Portugiesen an.
Fireblade
2012-06-21, 22:18:54
Leider ziehen hauptsächlich die Portugiesen an.
was ist eigentlich tchechiens taktik? ins elfmeterschießen mauern?
flagg@3D
2012-06-21, 22:22:31
Verdientes schönes Kopfballtor von CR7
Rente
2012-06-21, 22:23:47
was ist eigentlich tchechiens taktik? ins elfmeterschießen mauern?
Dafür haben sie zu schlecht gemauert, denen scheint einfach seit der 60min die Puste ausgegangen zu sein - jetzt haben die Portugiesen es auch genutzt. :frown:
Ronny145
2012-06-21, 22:25:41
Portugal hinten raus klar spielbestimmend, die Tschechen sind aber auch platt jetzt. Da sollte nichts mehr anbrennen. Ein erwartungsgemäßer Sieg wird das wohl werden.
AwesomeSauce
2012-06-21, 22:27:22
Verdientes schönes Kopfballtor von CR7
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Typisches Ronaldo Lucker Tor... :uclap:
Sven77
2012-06-21, 22:28:22
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Typisches Ronaldo Lucker Tor...
:ulol: Ist natürlich gegen den Ball gestolpert... oh mann :facepalm:
Hakim
2012-06-21, 22:32:14
Der schreit ja als ob er aufgespießt wird
AwesomeSauce
2012-06-21, 22:32:28
:ulol: Ist natürlich gegen den Ball gestolpert... oh mann :facepalm:
U mad? Ein kontrollierter Kopfball sieht anders aus... :weg:
Spasstiger
2012-06-21, 22:37:04
Das wars fürs äußerst enttäuschende und enttäuschte Tschechen.
M4xw0lf
2012-06-21, 22:37:57
Bah, jetzt muss ich diesen geschniegelten Kotzbrocken nochmal auf dem Bildschirm ertragen.
sei laut
2012-06-21, 22:42:12
Bah, jetzt muss ich diesen geschniegelten Kotzbrocken nochmal auf dem Bildschirm ertragen.
Halb so wild, die spanische Abwehr wird ihn vom Spiel fernhalten.
Herr Doktor Klöbner
2012-06-21, 22:45:24
Die Tschechen haben sich 90 Minuten lang konsequent geweigert Fußball zu spielen.
Mitunder wird so was ja leider auch belohnt, heute zum Glück nicht.
Die erste Halbzeit kann man in dieser Qualität 34 mal im Jahr Montags auf DSF sehen, mindestens in dieser Qualität wohlgemerkt.
In der zweiten Hälfte Portugal klar verbessert, die einzige Mannschaft auf dem Platz die Fußball spielen konnte und wollte, daher absolut verdienter Sieg.
Zum Thema Ronaldo-Bashing: Der Kerl ist mir so sympathisch wie ein Darmparasit, aber er ist der zweitbeste Fußballer der Welt und der beste Europas, als Spieler ist er Extraklasse, das muß man anerkennen.
Everdying
2012-06-21, 22:46:28
Kahn scheint ein großer Fan von Ronaldo zu sein ;D
M4xw0lf
2012-06-21, 22:48:12
Zum Thema Ronaldo-Bashing: Der Kerl ist mir so sympathisch wie ein Darmparasit, aber er ist der zweitbeste Fußballer der Welt und der beste Europas, als Spieler ist er Extraklasse, das muß man anerkennen.
Solang er keinen Grund hat, sich so widerwärtig in die Kamera zu freuen, hab ich kein Problem mit ihm :freak:
Lord Wotan
2012-06-22, 06:30:55
Was meinst du damit?
lese meine Antwort über dir, dann erklärt sich deine frage von selbst.
Silentbob
2012-06-22, 07:56:54
lese meine Antwort über dir, dann erklärt sich deine frage von selbst.
Komische Redewendungen habt ihr da in Asgard.
Portugal hat in der 2. Halbzeit mehr druck gemacht, ich bin trotzdem eingeschlafen. Das Spiel kam mir nicht wirklich wie ein Viertelfinale vor.
Kann ja heute Abend nur besser werden.
Bl@de
2012-06-22, 09:48:31
Lol, immer wieder lustig wie Ronaldo in Deutschland gehasst wird. Kenne ich so nirgends. In Polen, Griechenland etc. ist er zurecht ein Superstar. Hier reden alle nur über seine Frisur etc. als ob es wichtig wäre :freak: Ich frag mich immer ob es Neid ist oder was auch immer ...
Ich find Ronaldo einfach super und bin froh, so einen Spieler in Aktion zu sehen
Zum Spiel: Portugal klar besser und verdient gewonnen. Mehr gibt es nicht zu sagen.
Sven77
2012-06-22, 09:58:02
Bl@de: Volle Zustimmung. Ihn spielen zu sehen ist immer wieder ein Genuss, und wenn einer Diva spielen darf dann wohl er. Messi mag besser sein, Ronaldos Spiel ist aber spektakulärer
GBWolf
2012-06-22, 10:02:17
Gut, Spiel zieht an.
Ich fand ja das war das langweiligste Spiel nach Frankreich - England und schlecht noch dazu.
Tidus
2012-06-22, 10:35:16
Lol, immer wieder lustig wie Ronaldo in Deutschland gehasst wird. Kenne ich so nirgends. In Polen, Griechenland etc. ist er zurecht ein Superstar. Hier reden alle nur über seine Frisur etc. als ob es wichtig wäre :freak: Ich frag mich immer ob es Neid ist oder was auch immer ...
Ich find Ronaldo einfach super und bin froh, so einen Spieler in Aktion zu sehen
Zum Spiel: Portugal klar besser und verdient gewonnen. Mehr gibt es nicht zu sagen.
Ronaldo ist einfach weltklasse. Klar muss man ihn aufgrund seiner Art nicht mögen, aber das fußballerische Können kann man ihm deswegen nicht absprechen.
Die Schusstechnik beim Freistoß gestern... so schon interessant aus, wie der Ball geflogen ist. ^^
Ich mag seine Art und sein Auftreten meist auch nicht, aber er gehört zu den weltbesten Fußballern. Ohne Frage. Und wer beim Tor von Glück spricht, hat schlicht keine Ahnung.
Lol, immer wieder lustig wie Ronaldo in Deutschland gehasst wird. Kenne ich so nirgends. In Polen, Griechenland etc. ist er zurecht ein Superstar. Hier reden alle nur über seine Frisur etc. als ob es wichtig wäre :freak: Ich frag mich immer ob es Neid ist oder was auch immer ..Neid kann es schonmal nicht sein wir gewinnen ja immer gegen Portugal :D
Bl@de
2012-06-22, 10:56:44
Die Schusstechnik beim Freistoß gestern... so schon interessant aus, wie der Ball geflogen ist. ^^
Topspin. Sieht man sehr selten, da es relativ schwer ist. Wenns klappt sieht es brutal aus wie der Ball plötzlich nach der halben Distanz wieder Richtung Erde kracht.
http://www.youtube.com/watch?v=ocSc75Vwwos&feature=related Ausführliche Erklärung^^
Melbourne, FL
2012-06-22, 11:05:52
Ist ja albern was hier gegen Ronaldo gehetzt wird. Selbst wenn man seine Art nicht mag muss man doch zugeben, dass er einfach einer der besten Fussballer der Welt ist und eigentlich nur Messi noch besser ist. Man muss sich das mal vorstellen...in den letzten beiden Spielen 3 Tore und 4x den Pfosten getroffen...das zeugt schon von Qualitaet. Mal abgesehen davon, dass er auch seine Mitspieler mitreisst. Fuer mich bisher der Spieler des Turniers...wenn man ihm etwas vorwerfen kann, dann dass er die ersten beiden Spiele gebraucht hat um reinzukommen.
Alexander
Sven77
2012-06-22, 11:21:53
Ist ja albern was hier gegen Ronaldo gehetzt wird. Selbst wenn man seine Art nicht mag muss man doch zugeben, dass er einfach einer der besten Fussballer der Welt ist und eigentlich nur Messi noch besser ist.
Wobei besser relativ ist. Ronaldo hat die bessere Schusstechnik und ist schneller. Ich erinnere mich an ein Tor bei dem er im Vollsprint aus ca. 30m den Ball unhaltbar unter die Latte nagelte. Das sah aus, als würden alle Gesetze der Physik und die Grenzen des menschlichen Körpers ausser Kraft gesetzt.
Messi rennt mit Ball los und ist aus irgendeinem Grund (denke er hat einen Traktorstrahl in der Unterhose) nicht vom Ball zu trennen und dribbelt 5m vors Tor um einzuschieben.
Je nachdem was einem besser gefällt ist mal Messi, mal Ronaldo die Nr.1... nach den beiden kommt aber lange nix
Logan
2012-06-22, 11:30:04
Ist ja albern was hier gegen Ronaldo gehetzt wird. Selbst wenn man seine Art nicht mag muss man doch zugeben, dass er einfach einer der besten Fussballer der Welt ist und eigentlich nur Messi noch besser ist. Man muss sich das mal vorstellen...in den letzten beiden Spielen 3 Tore und 4x den Pfosten getroffen...das zeugt schon von Qualitaet. Mal abgesehen davon, dass er auch seine Mitspieler mitreisst. Fuer mich bisher der Spieler des Turniers...wenn man ihm etwas vorwerfen kann, dann dass er die ersten beiden Spiele gebraucht hat um reinzukommen.
Alexander
Ein anderer stürmer hat auch 3 tore und 1 assist, aber dennoch wird er von einigen als die grösste nulpe im fussball sport seit menschen gedenken bezeichnet. True story :usad:
mekakic
2012-06-22, 11:36:27
Manche Dinge klingen in der Theorie eben seltsam, aber nach einer Minute Fußballgucken hat man schon alle Antworten.
Sven77
2012-06-22, 11:37:23
Ein anderer stürmer hat auch 3 tore und 1 assist, aber dennoch wird er von einigen als die grösste nulpe im fussball sport seit menschen gedenken bezeichnet. True story :usad:
Gomez mit Ronaldo vergleichen -> Reputation level -200
edit: Und nach seinen beiden Toren gegen Holland hat glaub ich kaum noch jemand was gesagt... auch als er gegen Dänemark mal wieder abgetaucht ist
GBWolf
2012-06-22, 11:44:55
Ich find ihn immernoch nicht so toll wie er hier gelobt wird. Wenn er weniger Platz hat wie gegen uns zum Beispiel bringt er eigentlich nix fürs team.
Wenn er dann Platz hat, wie gegen Dänemark aber auch Holland, dann ist es eben nur 50:50 ob er grad gut genug drauf ist um Tore zu machen oder eben alleine frei vorm Tor total zu versagen und 100%ige zu verschenken....
Er ist und bleibt einfach zu unbeständig, war immer sein Problem und ich glaube nicht, dass wirs noch erleben, dass sich das ändert.
klutob
2012-06-22, 12:38:48
Topspin. Sieht man sehr selten, da es relativ schwer ist. Wenns klappt sieht es brutal aus wie der Ball plötzlich nach der halben Distanz wieder Richtung Erde kracht.
http://www.youtube.com/watch?v=ocSc75Vwwos&feature=related Ausführliche Erklärung^^
Der Trick bei der Schusstechnik ist gerade keinerlei Spin in den Ball zu bringen, welcher dessen Flugbahn (Magnuseffekt) stabilisiert.
Macht man bei Volleyballangaben seit eh und je als Alternative zur Wucht-Topspin Sprungangabe.
Mit dem Fuß natürlich eine deutlich schwierigere Aufgabe.
Logan
2012-06-22, 14:26:37
Laut medienberichten Klose für Gomez. Und boateng wieder an bord, dafür bender raus.
Silentbob
2012-06-22, 15:01:33
Das Spiel ist schon gelaufen, wer will kann sich hier nochmal den Blog durchlesen
http://www.20min.ch/em2012/nebendemplatz/story/17033769
Frozone
2012-06-22, 15:10:35
Laut medienberichten Klose für Gomez. Und boateng wieder an bord, dafür bender raus.
Laut Kicker spielen Klose, Schürrle und Reus.
Wer glaubt den das Jogi 3 Spieler wechselt. Nie nicht. Das wäre ein viel zu grosser Wechsel.
Ausser das alles war bis jetzt Ablenkung und nun kommt die Starke Mannschaft :eek: (Aber das müsste man sich doch eigentlich für Spanien aufheben)
Frozone
2012-06-22, 15:16:00
Das Spiel ist schon gelaufen, wer will kann sich hier nochmal den Blog durchlesen
http://www.20min.ch/em2012/nebendemplatz/story/17033769
Lustig.
Bild 13 find ich toll ;)
feflo
2012-06-22, 15:35:52
Laut Kicker spielen Klose, Schürrle und Reus.
Wer glaubt den das Jogi 3 Spieler wechselt. Nie nicht. Das wäre ein viel zu grosser Wechsel.
Ausser das alles war bis jetzt Ablenkung und nun kommt die Starke Mannschaft :eek: (Aber das müsste man sich doch eigentlich für Spanien aufheben)
Es könnte aber auch so sein das man so gegen die Griechen erfolgreicher sein wird. Alle drei sind ja bisschen spielstärker und wirbliger als Gomez oder Poschnolski. Ich fände es plausibel. Aber egal. Das packen wir egal wie.
Metzler
2012-06-22, 15:39:02
Es könnte aber auch so sein das man so gegen die Griechen erfolgreicher sein wird. Alle drei sind ja bisschen spielstärker und wirbliger als Gomez oder Poschnolski. Ich fände es plausibel. Aber egal. Das packen wir egal wie.
Ausgerechnet im Viertelfinale gegen einen defensiven Gegner mit dem Experimentieren anfangen und die komplette Offensive wechseln? Na ich weiß nicht... Hoffentlich geht das gut.
feflo
2012-06-22, 15:44:15
Naja mal gucken. Er hat ja drei Auswechslungen gut die er jeder Zeit einsetzen kann. :freak:
Sven77
2012-06-22, 15:48:17
Warum nicht Offensiv umstellen? Wenn der Gegner schon ankündigt sich einzugraben kann man so aufstellen das sie sich der Gegner nicht drauf einstellen kann. Wahrscheinlich versucht der griechische Trainer im Moment verzweifelt an Bildmaterial über Schürrle und Reuss zu kommen, um seine doppelte 4er Kette einzustellen.
Und Klose halte ich gegen defensive Mannschaften auch für die bessere Wahl, seine Schlitzohrigkeit geht Gomez einfach komplett ab..
Defensiv sehen wir gut aus, und das sollte für die 2-3 Konter die wir erwarten können reichen..
Dykstra
2012-06-22, 15:48:52
Ausgerechnet im Viertelfinale gegen einen defensiven Gegner mit dem Experimentieren anfangen und die komplette Offensive wechseln? Na ich weiß nicht... Hoffentlich geht das gut.
Klose versteh ich voll und ganz, da Gomez für sein Spiel Platz braucht, den er in diesem Spiel nicht haben wird.
Podolski war offensiv in den ersten drei Spielen ziemlich schwach, also ist auch der Tausch mit Schürrle nachvollziehbar.
Was ich allerdings nicht verstehe ist die Herausnahme von Müller. Der hat mit Klose immer gut harmoniert und geht als Instinktfussballer auch mal ungewohnte Wege, auf die sich die Abwehr nicht einstellen kann. Ich hoffe Reus kann seine Stärken ausspielen und rennt sich nicht zu oft fest.
Frozone
2012-06-22, 15:50:23
Ich sehe die 3 Spieler schon stärker gegen eine defensiv ausgerichtete Mannschaft. Gerade Reus und Schürrle können ja ehr mal ein 1:1 gewinnen.
Aber 3 Spieler umstellen finde ich schon sehr viel und zu experimentell.
Aber Jogi macht das schon.
Metzler
2012-06-22, 15:50:33
Klose versteh ich voll und ganz, da Gomez für sein Spiel Platz braucht, den er in diesem Spiel nicht haben wird.
Podolski war offensiv in den ersten drei Spielen ziemlich schwach, also ist auch der Tausch mit Schürrle nachvollziehbar.
Was ich allerdings nicht verstehe ist die Herausnahme von Müller. Der hat mit Klose immer gut harmoniert und geht als Instinktfussballer auch mal ungewohnte Wege, auf die sich die Abwehr nicht einstellen kann. Ich hoffe Reus kann seine Stärken ausspielen und rennt sich nicht zu oft fest.
Würd ich so unterschreiben.
J0ph33
2012-06-22, 15:51:10
Klose ergibt zweifelsohne Sinn, halte das für wahrscheinlich; an Schürrle und Reus glaube ich nicht so Recht...
sei laut
2012-06-22, 15:51:59
Ein Achtelfinale gabs nicht und gegen England/Italien wärs wohl noch schlechter. ;D
feflo
2012-06-22, 15:53:01
Warum nicht Offensiv umstellen? Wenn der Gegner schon ankündigt sich einzugraben kann man so aufstellen das sie sich der Gegner nicht drauf einstellen kann. Wahrscheinlich versucht der griechische Trainer im Moment verzweifelt an Bildmaterial über Schürrle und Reuss zu kommen, um seine doppelte 4er Kette einzustellen.
Und Klose halte ich gegen defensive Mannschaften auch für die bessere Wahl, seine Schlitzohrigkeit geht Gomez einfach komplett ab..
Defensiv sehen wir gut aus, und das sollte für die 2-3 Konter die wir erwarten können reichen..
Ich glaube das wird schwer, da es Geld kostet. Den Rest weist du ja. :freak:
Ansonsten würde ich es gut finden wenn Klose und Schürrle/Reus spielen würde. Müller würde ich ungern draußen sehen. Wenn es zwei Umstellungen zur Normalformation geben sollte, wäre ich gar nicht nervös.
@sei laut
Naja England? Die würden sicher heute genauso spielen wie man es von den Griechen erwartet. Ich habe bisher nichts anderes gesehen.
Liquaron
2012-06-22, 15:55:45
Hoffentlich ist das die Aufstellung.
Genau so würde ich auch spielen.
Eigentlich meine derzeitige Favoritenformation.
Bin sehr gespannt auf heute abend.
Sven77
2012-06-22, 15:56:48
Und dann, wenn die Spartaner bröckeln schicken wir Götze ins Rennen.. :D
sei laut
2012-06-22, 15:58:06
@sei laut
Naja England? Die würden sicher heute genauso spielen wie man es von den Griechen erwartet. Ich habe bisher nichts anderes gesehen.
Vielleicht, aber genau das verstärkt meine Argumentation. ;)
Wenn die Aufstellung gegen Griechenland "hilft"...
feflo
2012-06-22, 16:07:42
Das kann man so stehen lassen, ja.
Ronny145
2012-06-22, 16:20:04
Deswegen wäre es ja auch so gut gewesen, Schürrle/Reus in einen der Gruppenspiele Spielpraxis zu geben. Ok Schürrle hat er im letzten Spiel gebracht. Ich kann die Idee von Löw verstehen wenn sie denn stimmt. Die beiden sind spielstärker und können noch eher ein 1:1 Duell gewinnen. Gegen tief stehende Griechen kann das Sinn machen. Ich hätte trotzdem mit der sicheren Variante gerechnet mit Reus/Schürrle als Joker in der 2. Halbzeit. Hoffentlich klappt das.
feflo
2012-06-22, 16:21:13
Wir werden ja sehen was kurz vor dem Spiel für eine Aufstellung gezeigt wird.
Stimmt ja nicht immer alles was Zeitungen schreiben.
Kuhlsdonner
2012-06-22, 16:22:43
Ich würde heute nur mit dreier Kette spielen(ohne Boateng),dafür entweder 2ter Stürmer,oder ein Mittelfeldspieler mehr:smile:
Metalmaniac
2012-06-22, 16:24:07
Wenn nicht gegen absolut defensive Griechen, gegen wen sollte der Jogi denn sonst derart experimentieren? Ich finde es gut. Klose ist einfach schlechter zu packen als ein häufig nur zentral agierender Gomez, Schürrle ist quirliger als Poldi, und Reus für den formschwächelnden Müller ist auch noch o.k.. Dessen intensive Lauf- und Defensivarbeit ist gegen Griechenland wohl nicht vonnöten. In einem Halbfinale z.B. gegen Italien kann es eh wieder ganz anders aussehen. Bisher hat Löw in meinen Augen alles richtig gemacht.
M4xw0lf
2012-06-22, 16:46:05
Ich bin mal gespannt was diese Offensive so zusammenspielt. Gerade Müller ist ja eigentlich einer, der auch bei mauernden Gegnern mal was überraschendes bringen kann um die Abwehr zu überwinden.
Everdying
2012-06-22, 16:47:44
Ich glaube eher nicht, dass Löw so viel wechseln wird. Schürrle statt Poldi (zumindest früher wechseln!) würde ich mir wünschen. Außerdem würde ich mir evtl Kroos für Khedira wünschen. Kroos ist nach vorne einfach gefährlicher und man müsste nicht so viele Änderungen am bisher gut funktionierenden System vornehmen müssen.
Klose kann man ggf. immer noch in der Halbzeit bringen. Klose ist immer sofort präsent. Wichtig ist heute einfach, dass sich die Offensive den Arsch aufreisst und richtig Stress macht und man dann in der Halbzeit oder spätestens bis zur 60. Minute frische Offensiv-Leute bringt, die wiederum ordentlich Gas geben können.
schreiber
2012-06-22, 16:49:31
Jedenfalls wird die Mannschaft durch die 3 Änderungen in kaum einer Weise schlechter. Ich hätte mehr Bedenken, wenn er jetzt auf einmal Mertesacker und Höwedes bringen würde.
Er sieht die Spieler ja jeden Tag im Training. Er wird schon wissen, wer gut drauf ist.
Everdying
2012-06-22, 16:53:51
So schwer ist das nun wirklich nicht. Die Entwicklung zu solchen Schüssen kam eh erst mit den modernen Fußbällen. Im Endeffekt darf man beim Schuss nicht "durchziehen", sondern sollte den Ball nur kurz, aber hart treffen. Dadurch flattern die leichten, modernen Bälle total unkontrolliert. Ja, unkontrolliert. Sogar bei Ronaldo, der diese Schusstechnik zugeben perfekt beherrscht, werden die Freistöße immer extrem gefährlich oder gehen 10 Meter über das Tor, weil der Ball macht was er will. ^^
GBWolf
2012-06-22, 17:06:38
So schwer ist das nun wirklich nicht. Die Entwicklung zu solchen Schüssen kam eh erst mit den modernen Fußbällen. Im Endeffekt darf man beim Schuss nicht "durchziehen", sondern sollte den Ball nur kurz, aber hart treffen. Dadurch flattern die leichten, modernen Bälle total unkontrolliert. Ja, unkontrolliert. Sogar bei Ronaldo, der diese Schusstechnik zugeben perfekt beherrscht, werden die Freistöße immer extrem gefährlich oder gehen 10 Meter über das Tor, weil der Ball macht was er will. ^^
Deswegen sind die Bälle auch totale Scheisse. Können war früher wenn die Bälle das gemacht haben was man wollte, das ist mit den Dinger heute zumindest bei Fernschüssen garnicht mehr richtig möglich. MAg für eventgucker fein sein, weil mehr Tore aber für Fussballfans und Fussballer ists mist.
Showers
2012-06-22, 17:31:29
Jetzt gehen wir mal für das Spiel heute Abend einkaufen. Es wird griechisch gegrillt, ganz ohne Kohle.:biggrin:
Nick Nameless
2012-06-22, 17:47:53
Der Kicker schreibt's auch. Wird wohl stimmen. Reus für Müller ist ne echte Überraschung. Müller hab ich jetzt nicht so schlecht gesehen. In den bisherigen Spielen war er neben Özil noch der lebhafteste Offensivspieler. Aber warum nicht, man kann ihn ja später immer noch wieder bringen.
Der Kicker schreibt's auch. Wird wohl stimmen. Reus für Müller ist ne echte Überraschung. Müller hab ich jetzt nicht so schlecht gesehen. In den bisherigen Spielen war er neben Özil noch der lebhafteste Offensivspieler. Aber warum nicht, man kann ihn ja später immer noch wieder bringen.
Ich glaube Müller ist nicht rausgenommen worden, weil er so schlecht ist. Vom Profil her leistet er halt auch eine immense Defensivarbeit, die heute wahrscheinlich nicht gebraucht wird. Da braucht man eine funktionierende Defensive, die die zu erwartenden Konter abfängt und ansonsten soviel Offensivpower, wie man auf der Bank nur finden kann. Imo ist Müller nicht so offensiv wie Reus.
Ich persönlich würde es ja mit Reus, Müller und Götze probieren.
Für Özil sehe ich gegen dicht gestaffelte Griechen einfach kaum Entfaltungsmöglichkeiten und Reus/Götze sind im 1vs1 die wohl stärksten Spieler im Team. Wenn Müller genug Freiheiten bekommt, kann er wieder Phantom spielen und mit den unmöglichsten Laufwegen glänzen.
Aber da Götze bestenfalls bei 80% ist, Podolski einen Stammplatz hat und ein Özil eine Nichtnominierung vermutlich mental nicht verkraften würde...
Finde jedenfalls den Gedanken ganz gut, Reus spielen zu lassen. Ist nur schade, dass Müller weichen soll. Der ist beispielsweise gefühlt der einzige Spieler, der sich bei Einwürfen aktiv anbietet und hat sich auch defensiv bislang gut dargestellt.
clockwork
2012-06-22, 18:13:22
Das Spiel will ich gar nicht sehen. Die komplette Gruppe A hab ich nicht angeschaut. Von einem Sieg bin ich überzeugt aber mein TV wollte ich heute nicht kaputt schlagen. Jeder weiß doch wie es ablaufen wird: Die Griechen stellen 11 Leute ins Tor und spekulieren darauf im Elfmeterschiesen irgendwie weiter zu kommen. So ein bullshit macht mich nur aggressiv. Geh ich noch lieber grillen..
Das anderen Spiele werden sicher interessant :)
Nick Nameless
2012-06-22, 18:24:53
Ich glaube Müller ist nicht rausgenommen worden, weil er so schlecht ist. Vom Profil her leistet er halt auch eine immense Defensivarbeit, die heute wahrscheinlich nicht gebraucht wird. Da braucht man eine funktionierende Defensive, die die zu erwartenden Konter abfängt und ansonsten soviel Offensivpower, wie man auf der Bank nur finden kann. Imo ist Müller nicht so offensiv wie Reus.
Er spielt die Position halt anders. Müllers Spielintelligenz ist unschlagbar imo. Aber Reus kann natürlich auch was.
Zum Spielverlauf: Wir sollten mal abwarten. Vielleicht läuft das Spiel ganz anders als jetzt alle glauben. Beispielsweise durch ein frühes DFB-Tor.
Der Sandmann
2012-06-22, 18:25:20
Das Spiel will ich gar nicht sehen. Die komplette Gruppe A hab ich nicht angeschaut. Von einem Sieg bin ich überzeugt aber mein TV wollte ich heute nicht kaputt schlagen. Jeder weiß doch wie es ablaufen wird: Die Griechen stellen 11 Leute ins Tor und spekulieren darauf im Elfmeterschiesen irgendwie weiter zu kommen. So ein bullshit macht mich nur aggressiv. Geh ich noch lieber grillen..
Das anderen Spiele werden sicher interessant :)
Habe auch Angst das die Griechen 1:0 gewinnen. Weil die sich im Tor stapeln und wenn Deutschland dann bis zur Mittellinie aufgerückt ist die doch ein Kontertor schaffen.
Er spielt die Position halt anders. Müllers Spielintelligenz ist unschlagbar imo. Aber Reus kann natürlich auch was.
Zum Spielverlauf: Wir sollten mal abwarten. Vielleicht läuft das Spiel ganz anders als jetzt alle glauben. Beispielsweise durch ein frühes DFB-Tor.
Vielleicht will er die eigentliche Stammelf auch einfach für's Halbfinale schonen. Es wäre sicher nicht verkehrt, wenn unsere Offensive komplett ausgeruht ins Halbfinale gehen würde. Das setzt natürlich erst mal voraus gegen die Griechen auch mit der "B-Elf" zu gewinnen, wobei ich Leute wie Reus, Schürrle, Götze oder Klose nicht als "B-Ware" bezeichnen will. Wir haben halt nun mal nur 11 Plätze und mehr als nur 11 gute Spieler. Vielleicht will er einfach einen Teil schonen, vielleicht passen die anderen aus seiner Sicht auch einfach besser zum erwarteten Spielprofil...
jay.gee
2012-06-22, 18:34:47
Ich mache mir da jetzt auch nicht soooo viele Sorgen, mit dem deutschen Anspruch sollte man die Griechen schlagen, zumal es der schwächste Gegner ist, gegen den wir bisher spielen mussten. Ich gehe von einem hoch verdienten Sieg aus. Es wäre natürlich toll, wenn wir ein frühes Tor schiessen, weil Reus seine Schnelligkeit dann so richtig entfalten kann. Für Klose freue ich mich auch - zumal er immer noch auf einem Top-Niveau spielt und auf Grund seiner Fairness ein super sympathischer Kerl ist.
schreiber
2012-06-22, 18:43:53
Vielleicht will er die eigentliche Stammelf auch einfach für's Halbfinale schonen. Es wäre sicher nicht verkehrt, wenn unsere Offensive komplett ausgeruht ins Halbfinale gehen würde. Das setzt natürlich erst mal voraus gegen die Griechen auch mit der "B-Elf" zu gewinnen, wobei ich Leute wie Reus, Schürrle, Götze oder Klose nicht als "B-Ware" bezeichnen will. Wir haben halt nun mal nur 11 Plätze und mehr als nur 11 gute Spieler. Vielleicht will er einfach einen Teil schonen, vielleicht passen die anderen aus seiner Sicht auch einfach besser zum erwarteten Spielprofil...
Bis zum Halbfinale ist fast eine Woche Zeit. Da braucht man keinen Spieler schonen.
Die Griechen werden sicher nicht nach einem Gegentor hinten aufmachen. Die mauern bis zur 80-85. Minute und kommen dann.
clockwork
2012-06-22, 18:56:59
Habe auch Angst das die Griechen 1:0 gewinnen. Weil die sich im Tor stapeln und wenn Deutschland dann bis zur Mittellinie aufgerückt ist die doch ein Kontertor schaffen.
Ich habe keine Angst dass die Griechen gewinnen, das schaffen sie nur mit Glück (bis zum Elferschiesen Tor zu stellen), ich hasse solche Spiele einfach. Ich hatte gehofft es geht im Viertelfinale gegen die Russen.
Defensiv spielen ist ja normal. Das machen auch die Engländer oder die Schweden oder jede Ligamannschaft. Aber die können auch anders und spekulieren nicht in jedem Spiel mal Glück zu haben. Das letzte Ligaspiel welches ich mir live im Stadion (FCA) angesehen habe war wirklich grottenschlecht. Aber nicht so eine Scheiße.
Ich sehe lieber ein 0:3 gegen Spanien als ein 1:0 gegen Griechenland. Das ist so wie ein Qualifikationsspiel gegen Wales oder Irland. Mauer bauen und 90 Minuten Daumen drehen.
Mein Gefühl sagt mir, dass es heute ein ziemliches Gegurke wird :D. Wobei ich nicht glaube, dass die Griechen nur Beton anrühren. Ich denke, dass die schon frech sein werden, was uns ja eigentlich eher entgegen kommen sollte.
Ein wirklich ansehnliches Spiel wird es erst, wenn Deutschland früh zwei Tore schießt.
lol... Kicktipp-Quote gibt 12 für einen griechischen Sieg, ganz so deutlich sind die Verhältnisse nun auch wieder nicht ^^.
sei laut
2012-06-22, 19:02:52
lol... Kicktipp-Quote gibt 12 für einen griechischen Sieg, ganz so deutlich sind die Verhältnisse nun auch wieder nicht ^^.
Quoten sind ja eh nur das Ergebnis abstruser Rechenwege und bilden nicht die Realität ab, vorallem nicht den momentanen Zustand einer Mannschaft.
Ich meine, momentan hat auch England eine bessere Quote, das letzte Viertelfinale zu gewinnen. :freak:
MSABK
2012-06-22, 19:39:54
Ich tippe auf einen klaren 2:0 Sieg für die deutschen. Realistisch betrachtet hat Griechenland keine chance.
M4xw0lf
2012-06-22, 20:04:10
Ich erhöhe auf 3:0, ich will 90 Minuten Attacke sehen ^^
Oli Kahn vergleicht Schiedsrichter-Fehlentscheidungen mit 9/11. Wenn das mal kein innerer Reichsparteitag ist :ugly:
Frozone
2012-06-22, 20:31:05
Hoffen wir auf ein frühes Tor und dann bekommen wir mehr Platz.
Müller ist keiner fürs 1 gegen 1 und bei so einer Defensive brauchen wir Spieler die mal an einem vorbeigehen und dadurch Platz schaffen.
WhiteVelvet
2012-06-22, 20:38:04
Ist das eigentlich eine Filmmusik die da läuft beim Einzug der Mannschaften? Wenn ja, welche?
schreiber
2012-06-22, 20:38:17
Oh, kein Gekas in der Startelf. Das ist schon mal gut.
SentinelBorg
2012-06-22, 20:47:03
Hmm, ob mir das veraltete EPG meiner TV-App was sagen möchte:
http://www.abload.de/img/opfernr4zrdfz.jpg
:D
Rente
2012-06-22, 20:47:37
Direkt mal -1 Tor für die Griechen, zu früh anstoßen geht ja mal garnicht. :P
Boah ne, direkt nach 30s die 1. Fehlentscheidung, fängt ja gut an...
Also der Beton ist noch ziemlich flüssig. X-D
Der Ball kommt vom Gegner und der Torschütze war vorher passiv im Abseits, danach ist es aktives Abseits?
SentinelBorg
2012-06-22, 20:50:57
Rolf, 3 mins: 1x falsches Abseits und quasi Tor, 1x verstolpert Klose ein Tor und 1x knappes imho passives Abseits und Ball war schon drin
piefke
2012-06-22, 20:58:33
Schon wieder Aua der Torwart, sind nur noch 110 Minuten zu überbrücken.
Rente
2012-06-22, 21:00:52
Der Samaras braucht eine Brille, der sieht den Ball nicht und trifft nur die Beine...
Wenn da nicht noch ein Grieche vom Platz fliegt würde es mich fast wundern, die gehen immer voll drauf und gezogen und gehalten wird auch schon im Strafraum.
nutel
2012-06-22, 21:01:19
samaras :up:
Plutos
2012-06-22, 21:09:28
Schöner lahmer Tiki-Taka-Spanienfußball von Deutschland, hoffe die Griechen bestrafen sie mit einem Kontertor dafür :rolleyes:. Kann man sich ja nicht anschaun, diesen Ballbesitzfußball.
Commander Keen
2012-06-22, 21:09:56
Sauber Özil, 1000%ige versemmelt :facepalm:
Ronny145
2012-06-22, 21:11:02
Wir vergeben zu viele Chancen. Hätte locker 1:0 stehen können. ;(
schokofan
2012-06-22, 21:11:11
Langsam muss da mal einer rein gehen...warum das so sein sollte, ich erspare mir mal die üblichen Phrasen.
Rente
2012-06-22, 21:11:20
Schöner lahmer Tiki-Taka-Spanienfußball von Deutschland, hoffe die Griechen bestrafen sie mit einem Kontertor dafür :rolleyes:. Kann man sich ja nicht anschaun, diesen Ballbesitzfußball.
Was willst du bitte sonst machen außer Lücken oder Räume zu suchen? Den Griechen den Ball geben, mauern und auf Konter warten?
Frozone
2012-06-22, 21:11:47
Also die Offensive spielt doch fleissig Chancen raus. Da muss jetzt mal einer rein!!!
Der einzige der mir nicht gefällt ist Schweinsteiger. Der spieltneinfach zu lässig. Vertändelt leicht Bälle und läuft dann nicht richtig mit nach hinten.
SentinelBorg
2012-06-22, 21:12:23
Dauerbombardment durch uns, fehlt nur noch ein Tor oder auch zwei oder drei oder wie hoch könnts schon stehen? Hab aufgehört zu zählen ...
Fireblade
2012-06-22, 21:13:09
worst ... post .. ever ..!
dem herren sind anscheinend chancen im minutentakt nich gut genug
Hydrogen_Snake
2012-06-22, 21:13:18
Deutschen machen heute spaß! :)
Rente
2012-06-22, 21:15:01
Deutschen machen heute spaß! :)
Jopp, seh ich genauso, jetzt noch Chancen verwerten und alles wird gut.
Und Schweinsteiger hat heute nicht seinen Tag...
Hakim
2012-06-22, 21:15:33
Was ist den mit Schweinsteiger los? Ständig fehlpässe
schokofan
2012-06-22, 21:17:34
Solche Späße kann sich Hummels auch sparen wenns noch 0:0 steht :(
OMG mit Lech Walesa hat es das Alter aber auch nicht gut gemeint...zur Erinnerung
http://4.bp.blogspot.com/_rUyDhdZLna8/TUFzn7txnuI/AAAAAAAAeqc/X-mqgUUrcRU/s1600/lech_20walesa.jpg
Plutos
2012-06-22, 21:23:08
OMG Neuer spielt schon an der Mittellinie :freak:.
Rente
2012-06-22, 21:23:31
Neuer macht gleich das Tor...
Wen pfeifen die da eigentlich aus? Hoffentlich doch die Griechen für ihre Spielweise, oder?
EvilOlive
2012-06-22, 21:24:22
Solche Späße kann sich Hummels auch sparen wenns noch 0:0 steht :(
OMG mit Lech Walesa hat es das Alter aber auch nicht gut gemeint...zur Erinnerung
http://4.bp.blogspot.com/_rUyDhdZLna8/TUFzn7txnuI/AAAAAAAAeqc/X-mqgUUrcRU/s1600/lech_20walesa.jpg
Fett isser geworden. :biggrin:
Löw soll mal aufhören andauernd vor laufenden Fernsehkameras seine Popel zu fressen, ist doch widerlich. :freak:
BTW: TOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRR
SentinelBorg
2012-06-22, 21:24:50
Haha, ein Lahm :D
-=Popeye=-
2012-06-22, 21:25:02
fein
Rente
2012-06-22, 21:25:37
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!!
Mal schauen was die Griechen jetzt machen, vermutlich rühren sie sich jetzt am Beton zu Tode...
Blaire
2012-06-22, 21:25:38
Jetzt beginnt das Spiel erst richtig. :D
nutel
2012-06-22, 21:25:45
kacke :mad:
schokofan
2012-06-22, 21:25:54
Der Torwart macht da zwar keine gute Figur, aber trotzdem hübsch gemacht.
Rockhount
2012-06-22, 21:27:20
So wie der ball wegdreht, kann man da nicht gut aussehen
McDulcolax
2012-06-22, 21:27:28
na endlich. kann sich doch keiner ansehen, die griechen.
was fürn rotten fußball:rolleyes:
Superheld
2012-06-22, 21:27:49
habs Tor verpasst:(
schokofan
2012-06-22, 21:29:47
So wie der ball wegdreht, kann man da nicht gut aussehen
Ja, einfach ist das sicher nicht, aber ich behaupte mal es gibt durchaus eine Reihe von Torhüter die den noch rausfischen; immerhin ist das das EM-Viertelfinale.
Rente
2012-06-22, 21:30:12
Macht nichts, kommt bestimmt noch eins. ;D
EvilOlive
2012-06-22, 21:31:36
http://www.abload.de/img/1340393356636poq2l.gif
Matrix316
2012-06-22, 21:32:18
LOL, der griechische Trainer hat quasi schon aufgegeben, so wie er eben aussah. :) Aber mal ernst, es müsste schon längst 4:0 stehen.
Hakim
2012-06-22, 21:32:39
Reus und Schörle gefallen mir gut, zumindest besser wie Poldi
Rente
2012-06-22, 21:34:48
Viel besser jopp, heute ist bisher nur Schweinsteiger nicht auf der Höhe und Klose findet wenig statt.
Fireblade
2012-06-22, 21:36:26
ich glaube dass podolski auch besser ausgesehen hätte gegen die griechen.
nich ganz fairer vergleich
Matrix316
2012-06-22, 21:36:54
Gomez hätte bestimmt schon 2 Tore gemacht. ;) Aber der Acker ist wirklich schlimm. Oder die brauchen bessere Schuhe.
SentinelBorg
2012-06-22, 21:37:31
Gutes Spiel der Deutschen, aber die Chancenverwertung muss besser werten. Könnte locker schon 3:0 stehen.
peppschmier
2012-06-22, 21:38:13
kacke :mad:
Grieche? Oder Fan von anti fussball?
Wurde Zeit, so eine Mannschaft darf einfach nicht weiter kommen!
schreiber
2012-06-22, 21:38:25
Klose wird sehr selten in Szene gesetzt. Ich versteh nicht, warum Boateng nicht mit Rechts flankt, wenn er frei steht. Ständig zieht er wieder zurück.
WhiteVelvet
2012-06-22, 21:38:52
Etwas um die Halbzeit zu überbrücken :)
http://www.youtube.com/watch?v=CVL14JT7j9Y
Danbaradur
2012-06-22, 21:39:49
Ich habe nichts anderes erwartet. Beim Boxen würde ich das Handtuch werfen an Stelle von Griechenland. Das Einzige was ich total übel finde ist Béla Réthy.
Plutos
2012-06-22, 21:40:08
Reus okay, aber Schürrle? WTF? Der, der gefühlt ein halbes Dutzend Mal in bester Egoistenmanier den Ball neben's Tor haut, ohne auch nur drüber nachzudenken abzuspielen? Okay, Denken ist vielleicht auch nicht Poldis große Stärke, aber bei so vielen Schüssen bringt er wenigstens auch mal einen auf's Tor und nicht nur in die allgemeine grobe Richtung :rolleyes:.
Warum spielt DE eigentlich nicht mal mit Klose UND Gomez?
Saugbär
2012-06-22, 21:41:06
Das Ergebnis ist bisher mehr als schmeichelhaft für Griechenland.
Was für eine Chancenverschwendung.
Neuer soll endlich mal aufs Tor schießen:rolleyes:
Fireblade
2012-06-22, 21:41:23
Grieche? Oder Fan von anti fussball?
Wurde Zeit, so eine Mannschaft darf einfach nicht weiter kommen!
wahrscheinlich einfach nur ein "gegen-deutschland" event fan
McDulcolax
2012-06-22, 21:42:07
handball:( zwar befürchtet, aber was wollen die bei einer em? bin grad genervt:rolleyes:
vad4r
2012-06-22, 21:42:29
Scheiss Fußball, auf keinem Server ist was los :D
clockwork
2012-06-22, 21:42:47
*tv nicht kaputt machen tv nicht kaputt machen tv nicht kaputt machen*
mit wem waren die Griechen denn in der quali?sind die durch relegation rein gekommen?
Mumins
2012-06-22, 21:45:20
schweinsteiger verschleppt wieder mal das spiel und die griechen können sich postieren. er sollte ausgewechselt werden, so macht man keine tore gegen diese spielweise.
Megamember
2012-06-22, 21:45:55
DIe Griechen spielen gefühlt schlechter als jede SChoppekickermannschaft.
schokofan
2012-06-22, 21:45:56
Ja, die Gruppe A wirkt da jetzt schon extrem schwach...die Tschechen haben jetzt auch nicht grade einen viel besseren Eindruck hinterlassen. Schade daß die Russen sich so haben gehen lassen, das wäre sicher ein weniger einseitiges Spiel geworden.
flagg@3D
2012-06-22, 21:46:13
Hoffe auf ein schnelles zweites Tor, kein Bock auf Spannung.
Hakim
2012-06-22, 21:46:23
Könnten mal Gündogan für Schweinsteiger bringen, er wahr die letzten Monate sehr gut drauf. Schweinsteiger hat wirklich kein guten Tag
sei laut
2012-06-22, 21:46:44
mit wem waren die Griechen denn in der quali?sind die durch relegation rein gekommen?
Rhetoische Frage? Der Gruppensieger Tschechien hatte gestern in der 2. Halbzeit ~20 Chancen aushalten müssen, selbst hatten sie keine. Gut, Portugal hat davon nur 1 reingemacht. ;D
Everdying
2012-06-22, 21:49:17
Spielen gut, aber nicht effizient. Müsste eigentlich schon mindestens 2:0 stehen...
Metalmaniac
2012-06-22, 21:51:47
Halbzeitfazit von mir: Habe das Endergebnis 3:0 für Deutschland getippt intern, wurde dafür belächelt, aber selbst ich hätte nicht gedacht, dass es so eigentlich schon zur HZ hätte stehen müssen.
Plutos
2012-06-22, 21:54:17
Ich sehe die griechischen Qualitäten ein bisschen anders...wer gegen eine Mannschaft, die locker schon 2:0, 3:0 oder 4:0 führen könnte, nur 1:0 hinten liegt, macht offensichtlich sehr vieles sehr sehr gut und richtig. Schönheit ist ein Bonus.
Rente
2012-06-22, 21:54:56
Ich sehe die griechischen Qualitäten ein bisschen anders...wer gegen eine Mannschaft, die locker schon 2:0, 3:0 oder 4:0 führen könnte, nur 1:0 hinten liegt, macht offensichtlich sehr vieles sehr sehr gut und richtig. Schönheit ist ein Bonus.
Oder hat einfach nur Glück.
-=Popeye=-
2012-06-22, 21:56:53
Könnten mal Gündogan für Schweinsteiger bringen, er wahr die letzten Monate sehr gut drauf. Schweinsteiger hat wirklich kein guten Tag
seh ich auch so
schreiber
2012-06-22, 21:57:19
Ich glaub, Schweinsteiger hat sich so mit Schmerzmitteln vollgepumpt, dass er schon fast einpennt. Was für Fehler...
schokofan
2012-06-22, 21:57:46
Sorry, aber die Griechen machen da nichts richtig. Wenn man sich so hinten reinstellt könnte man erwarten daß der Gegner Probleme hat sich Chancen zu erspielen, aber die Griechen verteidigen derart passiv daß ihre Defensivtaktik im Prinzip sinnlos wird. Der einzige Grund daß es nur 1:0 steht ist eine mangelhafte Chancenverwertung der Deutschen.
Commander Keen
2012-06-22, 21:59:02
Schweinsteiger wirklich extrem schlecht heute. Verstehe nicht, wieso Löw den trotzdem bringt, wenn er doch absolut offensichtlich nicht fit ist. Ist ja nicht so, das wir da keine Alternativen hätten (Kroos, Bender, Gündogan...).
Commander Keen
2012-06-22, 22:00:45
:facepalm:
-=Popeye=-
2012-06-22, 22:00:50
kann nicht wahr sein
schreiber
2012-06-22, 22:00:55
Fehlpass von Schürrle und dann gehts halt ganz schnell...
Plutos
2012-06-22, 22:00:59
HA! Man sieht's doch, schön spielen bringt nix, in den Toren liegt die Würze! :biggrin: jetzt könnte es aber durchaus noch sehr sehr unterhaltsam werden :smile:.
nutel
2012-06-22, 22:01:26
nice! :freak:
flagg@3D
2012-06-22, 22:01:38
Das gibt es nicht, pennen auch voll rum in der zweiten Halbzeit.
Rente
2012-06-22, 22:01:43
Oh man, das ist so unfassbar unverdient.
Fehler von Boateng, ganz klar (bzw. eben ganz am Anfang Schürle).
Ronny145
2012-06-22, 22:01:48
Ich sehs schon kommen, die luckern sich ins Halbfinale.
Mumins
2012-06-22, 22:02:11
unglaublich was da wieder passiert. wie man so pennen kann herr boateng!
schokofan
2012-06-22, 22:02:38
Hilfe...sowas Unnötiges. Da müsste es eigentlich Nackenklatscher geben für Schürrle, derartige Fehlpässe lassen nächstes Spiel leider wieder Podolski in die Startformation rücken :(
Das Ding geht auf Boatengs Konto ....
flagg@3D
2012-06-22, 22:03:28
Auch noch der Kotzbrocken.
Rockhount
2012-06-22, 22:03:50
Boateng wie ein fauler, arroganter Sack. unfassbar solch eine Einstellung, darf man dann auch direkt mal auswechseln
-=Popeye=-
2012-06-22, 22:04:29
Ich sehs schon kommen, die luckern sich ins Halbfinale.
hoffentlich nicht
Frozone
2012-06-22, 22:04:45
Bitte endlich den Schurlle runter. Der passt nicht ins Spiel.
Dazu noch Gomez rein!
Blaire
2012-06-22, 22:05:36
Statt 3:0 stehts 1:1... selber schuld... ich mein 2:1 ;)
Commander Keen
2012-06-22, 22:06:15
Ich checks auch nicht, Bender war super als RV. Boateng ist so ein richtiger Bauer, der spielt nur gut, wenn er einen guten Gegner hat, ansonsten meint der wohl so bischen rumdanteln reicht.
-=Popeye=-
2012-06-22, 22:06:24
Bitte endlich den Schurlle runter. Der passt nicht ins Spiel.
Dazu noch Gomez rein!
lieber Müller
TOOOOOOOOOOr
SentinelBorg
2012-06-22, 22:06:39
Na zum Glück ... ;D
Jetzt bitte schnell das 3:1, mein Herz macht das nicht mehr lange mit!!!
flagg@3D
2012-06-22, 22:06:50
Samiiiiiiiiiiiiiii
clockwork
2012-06-22, 22:06:52
Das kann DOCH NICHT SEIN BANNT DIE IN DER UEFA
piefke
2012-06-22, 22:06:53
In YOUR FACE!!!!
Ronny145
2012-06-22, 22:07:17
Toooooor. Jetzt bitte schnell das dritte nachlegen damit nichts mehr anbrennen kann.
clockwork
2012-06-22, 22:07:17
Ha! :-D:-D
Matrix316
2012-06-22, 22:07:32
Boateng wie ein fauler, arroganter Sack. unfassbar solch eine Einstellung, darf man dann auch direkt mal auswechseln
Ich hätte sogar mit Bender angefangen. Und Schürle hätte ich erstmal auf der Bank gelassen und Kroos mal von Anfang an gebracht.
nutel
2012-06-22, 22:07:32
bäh :mad:
Rente
2012-06-22, 22:07:34
Wunderschönes Tor, hat er auch mehr als verdient.
schokofan
2012-06-22, 22:08:16
Khedira rockt einfach. Spielt eine nicht so spektakuläre Position, schön daß seine durchgehend guten Leistungen auch mal mit einem Tor belohnt werden.
Commander Keen
2012-06-22, 22:08:37
WENN ICH NOCH EIN MAL DAS MERKEL BEIM JUBELN ERTRAGEN MUß LAUFE ICH AMOK!!!!1111111111
Muß das sein??! Diese Drecks PR-Huren beim Staatsfernsehen. Sollen lieber die 5. Wiedherholung, die Bank, Jogi, Dr. Müller-Wolfahrt oder was auch immer zeigen, ABER NICHT DAS MERKEL!
Frozone
2012-06-22, 22:09:24
Jaaaaa!
Kehdira der alte Torjäger ;)
schreiber
2012-06-22, 22:10:56
Was Reus heute liegen lässt... hoffentlich entwickelt der sich nicht zu einem Chancentod.
schokofan
2012-06-22, 22:11:13
So langsam könnte Löw mal wechseln...Reus und Schürrle wirken beide nicht mehr so richtig konzentriert.
Ah, Löw liest mit und handelt direkt
Der Sandmann
2012-06-22, 22:11:39
nice! :freak:
And Returnnice :)
Hydrogen_Snake
2012-06-22, 22:12:04
Kehdira ballert zur Abwechslung nicht nur in das Tor von der Gercke? (y)
flagg@3D
2012-06-22, 22:12:21
Hinten sind wir irgendwie wacklig heute.
piefke
2012-06-22, 22:13:13
KLOOOOOOOOOOOOOOOOOOSE!!!11
-=Popeye=-
2012-06-22, 22:13:19
YES
flagg@3D
2012-06-22, 22:13:28
Klose Danke :D
SentinelBorg
2012-06-22, 22:13:40
Klose! Endlich kann ich meine Beruhigungstropfenflasche aus dem Mund nehmen... :D
r1ch1
2012-06-22, 22:13:49
http://www.abload.de/img/unbenannt008nc.jpg
Hakim
2012-06-22, 22:14:09
lol der Torwart
Saugbär
2012-06-22, 22:14:14
Jetzt wollen wir Tore sehen..... 3:1 reicht nicht
piefke
2012-06-22, 22:14:36
Jetzt bitte in einen Rausch spielen!
Rente
2012-06-22, 22:15:03
Die Verzögerung durch Zattoo nervt ein wenig, könntet ihr vielleicht immer eine Minute mit Feiern warten? :D
Schönes Ding, sollte dann jetzt wohl gegessen sein, vielleicht machen sie noch ein 4:1 oder 5:1 draus.
schokofan
2012-06-22, 22:15:34
Ich sag ja, der Torwart ist schon eher unterer Durchschnitt. Wenn man so defensiv auftritt ist ein sicherer Torwart eigentlich auch Pflicht...naja, man muss aber dann wohl auch damit zurechtkommen was das Land hergibt.
Merkel kann einem in den Stills schon echt Angst machen.
nutel
2012-06-22, 22:17:01
muss es england/italien richten... ;)
Commander Keen
2012-06-22, 22:17:16
Makros deaktiviert
De[a]mon
2012-06-22, 22:18:48
Nur mal so nebenbei warum haben die Griechen eine Deutschland Flagge auf der Brust ?
Sponsored by ?
-=Popeye=-
2012-06-22, 22:19:19
drin
Commander Keen
2012-06-22, 22:19:29
JA MANN! Ich freu mich so auf Reus beim BVB :D
schokofan
2012-06-22, 22:19:32
Die Griechen scheinen hier auch Inspirationen für die Kaderauswahl gefunden zu haben:
http://www.youtube.com/watch?v=_djkSonjUTk
Haha, aber das haben sich die Griechen auch redlich verdient. Reus dann doch konzentriert genug.
Saugbär
2012-06-22, 22:19:39
Der drops ist gelutscht:rolleyes:
SentinelBorg
2012-06-22, 22:19:40
Rofl, die Griechen haben echt noch Leute von 2001 dabei. ^^
Ah, und Tor Reus btw. :D
flagg@3D
2012-06-22, 22:19:54
Klasse Reuß darf auch, geiler Pass auf Klose von Ozil.
flagg@3D
2012-06-22, 22:20:37
mon;9356626']Nur mal so nebenbei warum haben die Griechen eine Deutschland Flagge auf der Brust ?
Sponsored by ?
Da ist immer die Begegnung abgedruckt. Bei allen Teams.
Rente
2012-06-22, 22:20:39
So, jetzt zerstören wir sie noch ein bisschen mehr. :)
Die geben sich jetzt wohl komplett auf.
Morale
2012-06-22, 22:20:44
Stream bei ZDF tot?
SentinelBorg
2012-06-22, 22:20:45
Guter Tweet: "Die Deutschen erspielen den zukünftigen Wechselkurs Euro zu Drachme."
Darum war das eine Gegentor natürlich geplant und Boateng hat extra abgebremst. :D
Fireblade
2012-06-22, 22:21:06
"Turned into a very very Interesting game... for 6 minutes
then Germany turned it around and punished Greece for ever thinking they had a chance"
sei laut
2012-06-22, 22:21:07
Muß das sein??! Diese Drecks PR-Huren beim Staatsfernsehen. Sollen lieber die 5. Wiedherholung, die Bank, Jogi, Dr. Müller-Wolfahrt oder was auch immer zeigen, ABER NICHT DAS MERKEL!
Sind doch Bilder der UEFA, für alle die gleichen.
Ansonsten kann man jetzt wirklich abschalten. Gleich gibts das 5:1.
Rockhount
2012-06-22, 22:21:46
Nikos Liberopulos. Toll, freut mich für ihn, in dem Alter noch ne EM zu spielen. war ein absolut sympatischer und voll professioneller Stürmer, damals bei uns,
Commander Keen
2012-06-22, 22:24:20
Yeah, Götze. Der macht das 5:1 ;)
schreiber
2012-06-22, 22:24:46
Trotz des Tores macht Reus heute echt viele leichte Fehler. Aber die Laufwege stimmen schon mal.
EvilOlive
2012-06-22, 22:25:24
http://www.abload.de/img/1340396574272nvibr.gif
Die Griechen scheinen hier auch Inspirationen für die Kaderauswahl gefunden zu haben:
http://www.youtube.com/watch?v=_djkSonjUTk
Haha, aber das haben sich die Griechen auch redlich verdient. Reus dann doch konzentriert genug.
Nur ne komische Schusstechnik hat der. 20cm weiter hinten und das Ding wäre WIEDER drüber gegangen.
Rente
2012-06-22, 22:28:35
Jetzt darf Gomez seine Torstatistik auch nochmal verbessern und wir gewinnen mit den meisten Toren bei dieser EM. :)
Gegen England/Italien sehe ich aktuell wenig Probleme, Schweinsteiger muss wieder richtig fit werden, unnötige Ballverluste müssen weniger werden und die Chancenverwertung noch etwas höher und die Mannschaft ist wohl nicht aufzuhalten.
schokofan
2012-06-22, 22:28:45
Vollspann war das doch meine ich...wenns klappt siehts schon cool aus, aber ich vermute mal als Trainer sieht man das eher ungerne.
Mylene
2012-06-22, 22:29:31
Heute hauen wir die Griechen aus der EM, und nächste Woche aus der EU..... X-D
Edit: ORF Kommentar gerade "Hat der heute die Kochhandschuhe angezogen?" (bezogen auf den griechischen Torwart)... ich hau mich weg bei seinen Kommentaren *lol*
clockwork
2012-06-22, 22:29:42
schweinsteiger läuft so viel der war doch in der halbzeit schon fast am ende
schokofan
2012-06-22, 22:31:01
Der Torwart :freak: Das fällt ja sogar schon Bela Rethy auf, da tut er mir schon fast wieder leid.
SentinelBorg
2012-06-22, 22:32:17
Özil hat sich heute auf jeden Fall frei gespielt. Vielleicht bekommt er ja sogar noch ein Tor rein.
SUBSTITUTION Germany - Mario Gomez and Mario Gotze on for Miroslav Klose and Marco Reus
Two goalscorers off, your top-scorer and hottest young talent on. Scary.
Ist schon krass, wenn man sich das mal so überlegt.
Lächerlich das "Handspiel" ...
Hakim
2012-06-22, 22:33:43
Tore schießen war noch nie seine Stärke. Dafür kann er um so besser vorbereiten.
elfmeter
-=Popeye=-
2012-06-22, 22:33:56
unnötig
Plutos
2012-06-22, 22:34:01
Elfmeter! Griechenland kommt nochmal zurück :smile:.
Ronny145
2012-06-22, 22:34:55
Ein typischer Boateng versaut uns das Ergebnis.
piefke
2012-06-22, 22:34:57
Elfmeter! Griechenland kommt nochmal zurück :smile:.
Auja, puller mir schon ins Höschen. :smile:
clockwork
2012-06-22, 22:34:59
hat et den aus mitleid gepfiffen oder was? :rolleyes:
Frozone
2012-06-22, 22:35:00
Das passiert wenn man vor Angst sich wegdreht! Er kann nichts für das Handspiel aber da so ängstlich sich wegdrehen muss ja wohl nicht sein
Rockhount
2012-06-22, 22:35:12
Das wird nochmal eng :ugly:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.