Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GNTM Finale - Justin Bieber Fieber
Jaja, ick hab mir grad das Finale von GNTM angeschaut. Passable Sendung, kommt ja sonst auch nix dolles im TV.
Aber egal, was mich wieder am meisten beeindruckt hat, ist der Kiddie-Hype um Justin Bieber, den man dort mitverfolgen konnte. Aber wtf, für mich ist das völlig unverständlich, wie so nen paar, oder vielmehr ne menge junge pubertierende Mädels, ihr Leben durch so nen daher gelaufenes Pop-Sternchen definieren können.
Wer kann mir das erklären, was geht in der Psyche der Mädels ab, in so einen Wahn zu verfallen?
raschomon
2012-06-10, 14:48:45
Bieber fungiert gewissermaßen als Hilfsmittel bei der sexuellen Reifung in der Pubertät. Die Mädchen können sich in ihrer Phantasie erotisch ausprobieren, sich in eine in der Realität nie zu verwirklichende Romanze mit einem quasi-virtuellen Liebhaber hineinsteigern, ohne daß es zum Schwur (also handfeste, konkrete, "schmutzige", verstörende und von der Mama verbotene/diffamierte Sexualität) kommt, weswegen das Management des Stars ja auch gezielt das Asexuelle am Heros zu kommunizieren versucht - das verbreitert nämlich die Projektionsfläche für die pubertären Phantasien. Im Grunde ein ähnliches psychisches Phänomen wie die Faszination vieler junger heterosexueller Frauen für die Schwulenszene und -kultur - also Durchspielen von Verhaltensmöglichkeiten und -strategien mit und gegenüber dem anderen Geschlecht, ohne daß tatsächlich "Gefahr" entsteht.
Bieber fungiert gewissermaßen als Hilfsmittel bei der sexuellen Reifung in der Pubertät.
Also sind Männliche fäns ggf. homosexuell?
Was ist mit Kindern die so eifern?
Es gibt ja massig Kinder die NICHT in der pubertät sind.
ToxiC 1l
2012-06-14, 20:15:38
Justin Bieber ist eine Person, die mit ihrer Musik oder Ihren Songtexten vielen Mädels im Teenager oder sogar im Kindesalter anspricht. Überwiegend wird der Hype über Justin Bieber durch soziale Netzwerke verbreitet. Auf der ganzen Welt hören junge Frauen die Lieder von Bieber und posten diese sofort. Die Lieder werden so oft und "laut" gehört, dass die anderen Familienmitglieder das einfach mitbekommen müssen und sich dann vllt auch angesprochen fühlen. So nimmt das ganze seinen Lauf!
Wenn man einmal in dem Alter wie er einen richtigen Durchbruch geschafft hat und viele Fans im "gleichen" alter in kurzer Zeit bekommen hat, dann verbreitet sich das unendlich schnell und alle Leute erfahren davon sofort.
Es ist doch ganz klar, wenn eine Person den ganzen Tag von einem Sänger oder eine Band schwärmt, dann wird sich bestimmt die beste Freundin oder der beste Freund sich das ganze auch anhören und seine Meinung dazu abgehen.
Im großen und ganzen kann ich da raschomon schon Zustimmen. Im pubertären Alter ist das ganz normal, man ändert vllt seinen Style, will seine Interessen weiter ausbauen und fährt wie die Mädels zum Beispiel auf Justin Bieber ab oder geht nur noch Shoppen um immer den neusten Trend zu tragen und aktuell zu sein.
Ich glaube solche Phasen hat aber jeder Mensch, auch wenn es einem früher nicht richtig aufgefallen ist. Du hast doch sicherlich auch bestimmte Hobbys oder Interessen, die dir sehr wichtig sind und wo du dich sehr für Interessierst ;)
Bieber fungiert gewissermaßen als Hilfsmittel bei der sexuellen Reifung in der Pubertät. Die Mädchen können sich in ihrer Phantasie erotisch ausprobieren, sich in eine in der Realität nie zu verwirklichende Romanze mit einem quasi-virtuellen Liebhaber hineinsteigern, ohne daß es zum Schwur (also handfeste, konkrete, "schmutzige", verstörende und von der Mama verbotene/diffamierte Sexualität) kommt, weswegen das Management des Stars ja auch gezielt das Asexuelle am Heros zu kommunizieren versucht - das verbreitert nämlich die Projektionsfläche für die pubertären Phantasien. Im Grunde ein ähnliches psychisches Phänomen wie die Faszination vieler junger heterosexueller Frauen für die Schwulenszene und -kultur - also Durchspielen von Verhaltensmöglichkeiten und -strategien mit und gegenüber dem anderen Geschlecht, ohne daß tatsächlich "Gefahr" entsteht.
Man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll. Eines steht jedoch fest: Das ist geil geschrieben! :biggrin:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.