PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US/Canada: Continuum

Philipus II
2012-06-09, 14:16:44
Schon zwei Folgen gelaufen und noch kein Thema hier? Schwach.

Continuum verknüpft etwas SciFi mit Crime. Eine Polizistin beaufsichtigt im Jahr 2077 eine Hinrichtung von einer Gruppe Terroristen. Statt im jenseits landen die Mitglieder der Terrorgruppe dann in der Gegenwart. Die Gesetzeshüterin landet ebenfalls im Hier und Jetzt und versucht, das schlimmste zu verhindern.

Ich persönlich finde die Serie ganz nett. Was ich etwas schade finde: Die Motivation der Terroristen wäre ziemlich gut nachvollziehbar. Durch ihre extreme Rücksichtslosigkeit können sie aber nicht als Freiheitskämpfer auch Sympathien sammeln, sondern bleiben "das abgrundtiefe Böse".

infos zur Serie bei Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/continuum/)

Schon gesehen? Gefällts euch?

LairD
2012-06-09, 17:25:56
Rachel Nichols Hauptrolle, also geil!

Nomadd
2012-06-09, 17:42:01
Oh Gott, nicht noch eine von diesen belanglosen Crime-Serien mit pseudo-alternativen Anstrich o_O

Philipus II
2012-06-09, 17:44:53
Rachel Nichols Hauptrolle, also geil!
Ich wollte mich eigentlich nicht als Primitivling outen, aber ich muss dir Recht geben:D

StefanV
2012-06-09, 18:22:56
Grundsätzlich find ich das Endszenario im Jahre 2077 sehr bedenklich. Auch die 'Staatsform' finde ich sehr bedenklich. Auch dass diese Staatsform 'gut' ist, ist bedenklich.

Interessant ist, dass man hier mit Zeitreisen spielt, schade ist, dass relativ früh aufgeklärt wird, dass es sich um einen geschlossen Kreis handelt. Sprich wenn die Kira nicht in die Vergangenheit gereist wäre, oder die 'Terroristen', die Zukunft anders wäre...

Philipus II
2012-06-09, 18:33:47
Grundsätzlich find ich das Endszenario im Jahre 2077 sehr bedenklich. Auch die 'Staatsform' finde ich sehr bedenklich. Auch dass diese Staatsform 'gut' ist, ist bedenklich.

Das ist es ja eben. Die doch sehr abschreckende "Zukunft" macht die Motive der Terroristen nachvollziehbar. Leider bleiben die Terroristen dann aber eine homogene mordlüsterne Truppe. Gerade, da sie töten, auch wenn ihnen der Tod des Gegenübers nicht wirklich nützt, wirken sie extrem unsympathisch.

ngl
2012-06-09, 19:56:43
War anders nicht zu machen. Die Sender hielten es für eine Zumutung an den Zuschauer mehr als eindimensionale mordlüsterne Terroristen zu zeigen. Soll AFAIK auch nicht das einzige Veto gewesen sein.

Philipus II
2012-06-10, 12:16:39
Naja, Homeland war da ein herausragendes Einzelbeispiel. Und das obwohl es dort islamisch orientierte Terroristen der Gegenwart waren, waren ihre Handlungen nachvollziehbar! Während sich eine Serie traut, den islamischen Terrorismus nicht ausschließlich als unsinniges Morden darzustellen, hätten die anderen auch noch die nachvollziehbarere Motivation der Gegner. Und dann machen sie nichts draus.

boxleitnerb
2012-06-10, 19:45:00
Die Serie hat viel Potential, aber das wurde schon in der ersten Folge verschenkt, als sie auf den aktuellen Kurs gebracht wurde.

Si|encer
2013-04-28, 23:10:00
Heute die 1 Staffel gesehen, und habe gerade eine lange Leitung:

Alec sagt am Ende zu Kira, das er sie in die Vergangenheit geschickt hat, und seine letzten Worte sind "..und du wirst nicht glauben warum".

Warum? Um ihn umzubringen?

Senior Sanchez
2013-06-08, 11:56:38
Heute die 1 Staffel gesehen, und habe gerade eine lange Leitung:

Alec sagt am Ende zu Kira, das er sie in die Vergangenheit geschickt hat, und seine letzten Worte sind "..und du wirst nicht glauben warum".

Warum? Um ihn umzubringen?

In der zweiten Staffel, die bereits läuft, wird das erklärt. ;)

mirage
2013-06-25, 21:41:59
Ist schon bekannt, wann die 2. Staffel auf Dt erscheint? Ich hab ja noch die Hoffnung, dass die Serie sich weiter entwickelt, wie es Fringe bis zur 4. Staffel getan hat, dort war die 1.Staffel auch solala...

Senior Sanchez
2013-06-27, 15:19:57
Ist schon bekannt, wann die 2. Staffel auf Dt erscheint? Ich hab ja noch die Hoffnung, dass die Serie sich weiter entwickelt, wie es Fringe bis zur 4. Staffel getan hat, dort war die 1.Staffel auch solala...

Also das entwickelt sich in Staffel 2 schon weiter und wird vielschichtiger. Und einige WTF?-Momente sind auch dabei... ;)

Von der Veröffentlichung in Deutschland weiß ich noch nichts.

Lord Wotan
2013-08-04, 23:34:45
Serie ist geil!

Annator
2013-08-05, 17:14:43
Staffel 2 ist deutlich besser als die 1. Liegt warscheinlich daran, dass die Zuschauer die Storyline mitbestimmen.
Letzte Folge war super. :) Staffel 3 ist genehmigt!

PHuV
2013-08-05, 23:34:29
Vor allen Dingen das Ende ist bitter. Ich bin echt gespannt, wie das weitergeht.

blackbox
2013-08-06, 00:36:17
Naja, die müssen aufpassen, dass sie sich nicht verzetteln...... die Story wird immer komplizierter, so langsam blick ich auch nicht mehr so ganz durch.....

TheCounter
2013-08-06, 08:25:41
Vor allen Dingen das Ende ist bitter. Ich bin echt gespannt, wie das weitergeht.

Ich auch. Theoretisch müssten sie ja jetzt 2 Timelines behandeln.

Wobei ich sehr gespannt auf die Timeline bin, in der Alec nun ist.

Er ist ja in die Vergangenheit gereist um Emily zu retten.

Also dürften Kiera und die anderen in dieser Timeline (bzw. "Parallelwelt") nicht mehr gefangen genommen werden, da sich ja alles ändert.

Wie sie allerdings die Timeline fortführen die wir kennen, da bin ich echt gespannt :wink:

Und natürlich bin ich auf das Alec-Paradoxon gespannt ;)

Annator
2013-08-06, 13:11:36
Die Frage ist ja ob es überhaupt Timelines gibt. Die "Freelancer" bzw. Zeitpolizisten hätten sonst keinen Sinn. So kann man die Zukunft ja nicht ändern. Man kann nur eine neue Zeitlinie erstellen. Das ist ja für die eigentliche Zeitlinie recht egal nur dass eine Person nicht mehr da ist.

Philipus II
2013-08-07, 09:59:52
Ich freue mich auf Runde 3.

AlfredENeumann
2013-08-07, 13:00:42
Die Frage ist ja ob es überhaupt Timelines gibt. Die "Freelancer" bzw. Zeitpolizisten hätten sonst keinen Sinn. So kann man die Zukunft ja nicht ändern. Man kann nur eine neue Zeitlinie erstellen. Das ist ja für die eigentliche Zeitlinie recht egal nur dass eine Person nicht mehr da ist.

Muss es. Sonst wäre Kellogg schon weg, da seine Mutter (oder war es die Großmutter) in Staffel ein getötet wurde.

MartinB
2013-08-10, 12:50:45
Irgendwie seltsam.

Es darf eigentlich keine anderen Timeliens geben, denn dann wäre die Story völlig sinnlos. Sadler schickt die Leute ja bewusst in die Vergangenheit um seine Gegenwart zu ändern. Würde bei jedem Zeitsprung eine neue Timeline erschaffen, dann würde das ja nichts bringen. Allgemein wären dann alle Zeitsprünge egal, weil sie ja nichts ändern sondern nur ein paralles Universum erschaffen.
Dann wäre auch die Zeitreise-Polizei sinnlos.

Aber am Ende der letzten Folge ist ja der Dialog:
"The damage is past."
"Except for Sadler. He's no longer a concern."
"In this time-line..."

Sehr verwirrend.

Ich habe die Befürchtung, dass Staffel 3 in ener komplett anderen Timeline spielt. So wie Staffel 2 aufgehört hat, wär es ein einfaches zu sagen "das Universum ist schlecht, wir starten neu". Liber8 und Keira sind gefangen, die beiden Cops werden Böse und helfen Julian.
Was auch doof ist: Tote können zum Leben erweckt werden. So stirbt eigentlich niemand mehr in der Show. Emily wird zurück kommen, Jaworski ist auch wieder dabei.