PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LG 3D Monitor - Sender Sky leider ohne 3D auf dem PC?


msilver
2012-06-09, 15:59:22
hier mal ein anliegen eines bekannten:

Hallo, Maik,
ich habe mir heute im Mediamarkt in Halberstadt die Grafikkarte GTX 560 gekauft (mit HDMI-Anschluß). Ich kann nach wie vor nicht Sky3 D
mit dem LG-Monitor (3 D Flatron D 2342 P-PN) umschalten. Am 29.05.12 kaufte ich diesen Monitor bei Euch.
Ich erkläre Dir hiermit nochmals folgendes:
In meinem Computer habe ich einen Slot eingebaut und habe einen Decryptor angeschlossen und kann mit der Sky-Zugangskarte damit
die Sender von Sky entschlüsseln. Jetzt komme ich zum Hauptpunkt: Sky sendet als einzigsten Sender 3 D, den ich auch mit dem genannten empfangen kann. Ich kann nur nicht mit dem Monitor Sky-3 D umschalten, d.h. Sky sendet zwei gleiche Bilder, die man mit der Monitor-Software
umschalten muß, um 3 D mit der Brille zu sehen.
Ich habe die aktuelle Software von TriDef heruntergeladen und installiert. Das Ergebnis ist gleich Null.
Da ich am 06.06.12 bei Herrn Völbrich einen 3 D-Fernseher gekauft habe, kann ich mit der Fernbedienung von meinem Samsung auf
Sky-3 D umschalten, da dies bei dem LG-Monitor nicht möglich ist, bemühe ich mich um einen 3 D-fähigen Monitor, der auf Sky-3 D
umschaltet.
Vielleicht kannst Du mir dabei behilflich sein!
Den bei Euch gekauften Monitor werde ich somit umtauschen.
Ich hoffe, ich habe Dir mein Problem erläutert und es hat nichts mit irgendwelchen 3 D-Games zutun.


weis jemand rat?

danke

Morpog
2012-06-09, 16:33:47
Evtl. mal die 3DTV Software von Nvidia testen? Ist 14 Tage als Demo verfügbar.
http://www.nvidia.de/object/3dtv-play-de.html

Ansonsten müsste die Abspielsoftware 3D unterstützen. Für Blu-ray gäbe es da z.B. Arcsoft Total Media Theatre. Für TV Software als Media Center oder DVBViewer ist mir sowas noch nicht bekannt.

Normalerweise muss man die side to side oder top/bottom Einstellung auch am Wiedergabegerät machen, da das anders als bei Blu-ray oder 3D Games kein eigenes Format ist, sondern standard H264. Dazu muss ich bei mir am TV das gewünschte 3D Format pro Sender einstellen. Blu-ray 3d (MVC) wird dagegen automatisch erkannt.

Morpog
2012-06-09, 16:43:39
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=397582
Zurück im Hauptmenü und auf den Punkt "3D" gedrückt, erscheint dieses kleine Menü. Die Punkte "3D Modus" und "3D -> 2D" erscheinen nur bei Anschluss einer externen Videoquelle per HDMI (3D-fähiger BluRay-Player, PS3). Dort kann man wählen, wie 3D-Bilder ausgegeben (Side-by-Side, Top-Bottom oder Interlaced) bzw. dass 3D-Bilder in 2D umgewandelt werden sollen.
Der einzige bei mir verfügbare Punkt "3D L/R vertauschen" tut genau das. So werden jeweils ungerade Zeilen als rechtes Bild und gerade Zeilen als linkes Bild angezeigt und umgekehrt. Bei mir führt der Wechsel von R-L zu L-R aber zu Doppelbildern, so dass ich bei der Standard-Einstellung geblieben bin.

Also, den Monitor per HDMI anschließen, die Nvidia 3DTV Software kaufen und installieren (oder erstmal die Demo testen). Und dann am Monitor auf Side-by-Side stellen. Ohne die Nvidia Software wird das vermutlich nicht klappen.

Edit: Werde ich jetzt am Gewinn beteiligt? :freak:

msilver
2012-06-09, 19:19:15
leider war der monitor altware... wir haben 50 euro drauf gezahlt für den verkauf... deal?

ich bedanke mich, ganz DICKES DANKE!!!! ich schau montag mal.

lg
maik

Morpog
2012-06-09, 23:31:55
Kein Thema ;)