Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred 3
schreiber
2012-06-10, 02:00:40
http://en.wikipedia.org/wiki/Sacred_3
Angekündigt ist das Spiel seit fast 3 Jahren. Die Rechte liegen bei Deep Silver. Viel mehr ist offenbar noch nicht über das Spiel bekannt.
http://www.sacred2.com/en/news/show/detail/Sacred_3_Arbeitstitel_in_Planung.html
Entwickler des Spiels ist Keen Games
http://www.keengames.com/keen-games/home/
Fusion_Power
2012-06-10, 03:11:31
Na, ob das nochmal was wird? Eigentlich müsste es mit Sacred 3 voran gehen denn ich hab in Teil 2 die wirklich bockschwere und langwierige Entwickler Quest gemacht und alle Typen im gesammten Game gefunden. Am Ende waren sie zurück in ihrem Dev Dungeon und konnten mit der Arbeit an Sacred 3 beginnen.
Falls Sacred 3 also erscheint, dankt mir. :D
MGeee
2012-06-10, 19:01:20
Also ich habe vor einer Woche nach Diablo 3 nun wieder mit Sacred 2 inkl. addon angefangen und es macht wieder riesigen Spass, die wirklich extrem grosse Spielewelt zu erkunden. Wennan sich Zeit lässt, braucht man Monate für einen Durchlauf!
Würde mich über Sacred 3 wirklich riesig freuen und hoffe, dass es so wird, wie die Vorgänger.
Auf Dungeon Siege 3 habe ich mich ebenfalls gefreut und dann kam da nur ein Konsolenaufguss mit versauter Steuerung... Hoffentlich passiert sowas nicht, wenn Sacred 3 irgendwann mal rauskommen sollte.
Cowboy28
2012-06-10, 22:20:56
Ich glaube nicht, dass Sacred 3 das Flair der ersten beiden Teile haben wird, sollte es denn jemals erscheinen.
Bugs hin oder her, es hat(te) schon einen einzigartigen Stil, mit typischem Humor, ohne komplett albern zu wirken.
Hab auch mal wieder angefangen vor ein paar Tagen, es ist halt wesentlich "lahmer" als z.B. Diablo, bietet aber wie erwähnt Unmengen an Content, ich zocke es seit Release, hab aber sicher noch nicht alle Ecken gesehen. Und man findet schon früh Set-Items und seltene Gegenstände, das motiviert. Und mit Community-Patch ist es auch ne Ecke fehlerfreier.
Aber wie gesagt, in Sacred 3 setze ich nicht viel Hoffnung. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht...
Offizielles Forum: http://forum.sacred2.de/forumdisplay.php?f=287
MGeee
2012-06-11, 10:25:46
Ich glaube nicht, dass Sacred 3 das Flair der ersten beiden Teile haben wird, sollte es denn jemals erscheinen.
Bugs hin oder her, es hat(te) schon einen einzigartigen Stil, mit typischem Humor, ohne komplett albern zu wirken.
Hab auch mal wieder angefangen vor ein paar Tagen, es ist halt wesentlich "lahmer" als z.B. Diablo, bietet aber wie erwähnt Unmengen an Content, ich zocke es seit Release, hab aber sicher noch nicht alle Ecken gesehen. Und man findet schon früh Set-Items und seltene Gegenstände, das motiviert. Und mit Community-Patch ist es auch ne Ecke fehlerfreier.
Aber wie gesagt, in Sacred 3 setze ich nicht viel Hoffnung. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht...
Offizielles Forum: http://forum.sacred2.de/forumdisplay.php?f=287
Eigentlich spielt sich im Vergleich zu D3 jedes Hack´n´Slay deutlich langsamer.
Hatte nach D3 direkt Loki probiert und bin nun (seit schon wieder 20 Stunden :) ) bei Sacred 2 + Addon gelandet.
Mittlerweile schnetzelt es sich in S2 wieder sehr geil und dank Überlebensbonus ist auch der Schwierigkeitsgrad gut.
Die riesige Welt von S2 lädt zum erkunden ein und das hochleveln macht auch Spass (Levelgrenze soll ja 99 sein).
An ein baldiges Release von Sacred 3 glaube ich leider nicht, da ja das alte Studio pleite.
DrFreaK666
2012-06-12, 18:44:27
Eigentlich spielt sich im Vergleich zu D3 jedes Hack´n´Slay deutlich langsamer.
...
Also ich finde Torchlight flotter
Pryra
2012-06-12, 20:02:25
Ich bin mit Sacred 2 nie warm geworden, das gab es mal als Beilage der PcGames. Aber so richtig ab ging es da nicht, fühlte sich alles sehr zaeh fuer mich an...
Aber bei einem Nachfolger ist natuerlich immer Raum fuer Verbesserung.
gnomi
2012-06-13, 09:44:08
Die Spiele waren schon was eigenes.
Das Gamedesign war vglw. etwas unrund, aber speziell Teil 2 punktet bis heute mit einer großartig gestalteten Spielwelt.
Sehr abwechslungsreich, wirklich sehr groß und detailverliebt.
Von daher wird es Teil 3 schwer haben, denn Sacred 2 verschlang viel Entwicklungszeit- und Ressourcen.
MGeee
2012-06-13, 10:04:30
Die Welt von S1 und S2 ist auch sehr prägnant. Man fühlt sich irgendwie zu Hause und da die Welt von S2+Addon wirklich riesig ist, kann man speziel auch wenn man höhere Schwierigkeitsgrade spielen will, Ewigkeiten mit S2 zubringen.
Ich habe auf D3 gewartet; hatte meine 50-60 Stunden Spass aber dann war feierabend, als es nur noch mit Hilfe des AH weiterging.
Da außer Torchlight 2 momentan nichts mehr in der Pipeline ist, werde ich jetzt versuchen, S2+Addon auf allen Schwierigkeitsgraden (ab Silber, Gold, Platin, Niob) zu meistern. S2 4x durchzuspielen, bedeutet sicherlich irgendwas um 500-1000 Stunden. Mal schauen, wie lange ich da bei der Stange bleibe.
Taras
2012-06-13, 10:47:17
Ich habe mal eine Frage zu Sacred 2 (ohne Addon):
Ich hab da einen Nekromanten angefangen und als "Göttliche Gabe" diesen Dämon genommen. Problem: Jedes Mal wenn ich den beschwöre ist er mehr oder weniger nutzlos und macht mir mehr Probleme, als dass er mich unterstützt oder in irgendeiner Art hilfreich ist.
Hab ich das Prinzip von dem Ding noch nicht so ganz verstanden oder wo ist der nutzen in ihm? So wie ich das sehe rufe ich den Dämon herbei, der steht ein bisschen in der Gegend rum und lenkt vielleicht auch etwas Aufmerksamkeit der Gegner auf sich, aber nach 25 Sekunden oder so hab ich ein ungefähr 3 mal so großes Problem vor mir stehen, weil er dann nicht mehr für mich kämpft, sonder gegen mich. Muss ich dann wirklich immer eine halbe Stunde im Kreis laufen um ihn klein zu kriegen oder kann ich den auch irgendwie wieder "wegstecken"?
Hatte vorher schon eine Amazone und eine Zauberin mit der Gabe gespielt, bei der aller Schaden für ein paar Sekunden von einem abprallt... Das fand ich wesentlich nützlicher.
Gibt es ggf. irgendeine Möglichkeit seine Gabe zu wechseln oder müsste ich jetzt erst komplett neu anfangen um die zu wechseln?
Sascha1971
2012-09-13, 06:46:37
Ich bin mal gespannt wie Sacred 3 so wird. Sacred 1 + Erweiterung habe ich echt geliebt. Ich fand die Atmosphäre auch total toll.
Sacred 2 hat mir so gar nicht zguesagt. Ich habe schon in der Beta kein Spass dran gehabt. Es war mir irgendwie zu comichaft im gegensatz zu 1.
Aber den 3. Teil werde ich mir dann wohl wieder ansehen.
http://www.bild.de/spiele/spiele-vorschau/rollenspiel/sacred-3-rollenspiel-fuer-pc-ps3-und-xbox360-c_b-26121932.bild.html#
Cowboy28
2012-09-13, 17:16:46
Naja, die meisten "Hardcore" Sacred-Fans sehen Teil 3 sehr, sehr skeptisch...
Mich eingeschlossen!
Eventuell wird es ein lustiges Spiel für zwischendurch, aber das was bisher an Infos da ist lässt nicht darauf schliessen, dass es ein "echtes" Sacred wird, geschweige denn ein klassisches H&S a´la Diablo, Titan Quest und Co.
Interesse ist daher bei mir immer noch Null vorhanden...
Ich hab da einen Nekromanten angefangen...
Öhm, meinst du den Inquisitor?
Ansonsten keine Ahnung was da verkehrt läuft, ich empfehle das offizielle Forum bei weiteren Nachfragen.
MGeee
2012-09-22, 07:27:03
Naja, die meisten "Hardcore" Sacred-Fans sehen Teil 3 sehr, sehr skeptisch...
Mich eingeschlossen!
Eventuell wird es ein lustiges Spiel für zwischendurch, aber das was bisher an Infos da ist lässt nicht darauf schliessen, dass es ein "echtes" Sacred wird, geschweige denn ein klassisches H&S a´la Diablo, Titan Quest und Co.
Interesse ist daher bei mir immer noch Null vorhanden...
Öhm, meinst du den Inquisitor?
Ansonsten keine Ahnung was da verkehrt läuft, ich empfehle das offizielle Forum bei weiteren Nachfragen.
Na hoffentlich wird es nicht so eine Konsolen-Kacke wie Dungeon Siege 3. Da hat man echte Probleme mit der Steuerung!
Keine Ahnung, warum es so wenig brauchbare Hack and Slays gibt, bei den riesigen Verkäufen von D3 müsste dem Publishern doch klar geworden sein, dass ein wirklich großes Interesse an brauchbaren Hack and Slays besteht.
Cowboy28
2012-09-22, 11:22:55
Keine Ahnung, warum es so wenig brauchbare Hack and Slays gibt, bei den riesigen Verkäufen von D3 müsste dem Publishern doch klar geworden sein, dass ein wirklich großes Interesse an brauchbaren Hack and Slays besteht.
Die Diablo-Reihe ist immer Messlatte, ob das gerechtfertigt ist sei mal dahingestellt.
Mir gefällt z.B. Sacred 2 gerade deshalb so gut, weil es fast alles anders macht als D1/2/3, und Dank CM-Patch wird es immer weiter gefixt und erweitert.
Torchlight 2 ist auch klasse, erinnert aber auch an vielen Stellen frappierend an D3. Ist aber im Grunde nicht verkehrt, da es viele Schwächen von D3 nicht hat.
Grim Dawn wird hoffentlich auch gut, ist ja quasi Titan Quest 2.
Path of Exile sieht auch interessant aus, und die Videos machen Lust auf das fertige Spiel.
Ist also nicht so, dass im H&S Genre tote Hose herrscht. :smile:
MGeee
2012-09-22, 12:10:08
D3 zeigt eigentl. nur, dass ein Markt für HnS vorhanden ist. D3 hat mich ca. 60h beschäftigt und direkt danach habe ich vor 3 Monaten wieder mit S3 angefangen und deutlich über 100h investiert.
Auf Titan Quest 2 in Form von Grim Dawn bin ich auch sehr gespannt.
Wann soll S3 eigentl. rauskommenn?
Lord Wotan
2012-09-22, 14:31:02
Ob die wohl endlich mal ein Sacred ohne Bugs hinbekommen werden?
Cowboy28
2012-09-22, 14:59:53
Ein Sacred ohne Bugs ist kein Sacred! :biggrin:
Teil 3 wird zwar Sacred heissen, aber bis jetzt spricht für mich keine der bisherigen Infos dafür, dass es auch eins wird...
Lord Wotan
2012-09-22, 15:04:42
Ein Sacred ohne Bugs ist kein Sacred! :biggrin:
Teil 3 wird zwar Sacred heissen, aber bis jetzt spricht für mich keine der bisherigen Infos dafür, dass es auch eins wird...
Da sind wir mal einer Meinung. Besonders zum zweiten Teil deiner Antwort.
Skusi
2013-03-24, 15:23:39
Wenn ich mir die aktuellen Äusserungen von Studio II auf FB so anschaue, komme ich zu dem Schluss, das die (hoffentlich) bald was ankündigen.
Meine Glaskugel sagt ein Kickstarterprojekt.:biggrin:
Cowboy28
2013-03-24, 16:30:48
Wenn dann gerne ein neues H&S im Sacred-Stil, aber ohne Bugs! :wink:
Lurelein
2014-02-19, 19:26:38
Erscheint jetzt im Sommer.
id2OXORt82g
Cowboy28
2014-02-19, 19:47:29
Hmm, bin gespannt ob es ein waschechtes H&S wird...
Zumindest die Seraphim ist ja wieder mit am Start, was aber nichts heissen muss. Naja, mal abwarten was am Ende bei rauskommt, lasse mich da gerne positiv überraschen, aber im Moment glaube ich da eher weniger an eine würdige Fortsetzung. Teil 1&2 habe ich sehr gerne gespielt, trotz der Bugs.
EDIT: ;D
So, hab mich mal ein wenig informiert, S3 wird mit den Vorgängern spieltechnisch wohl NIX gemeinsam haben... Wird wohl ein auf Gamepads ausgelegtes Koop-Action-Game! Cool... :freak:
Ein weiteres Ausschlachten einer Marke für den Massenmarkt.
D3 ist zwar auch im Vergleich total simplifiziert, aber wenigstens noch ein H&S...
Naja, R.I.P. Ancaria. ;(
Schnitzl
2014-02-19, 20:06:20
Wenn dann gerne ein neues H&S im Sacred-Stil, aber ohne Bugs! :wink:
scnr;D
Goser
2014-02-20, 10:41:08
wat kein h&S? wtf wieso nur?
Hallo,
Gerade neue Infos dazu entdeckt: Sacred 3 Gets Release Date and Gameplay Footage - IGN (http://ca.ign.com/articles/2014/03/19/sacred-3-gets-release-date-and-gameplay-footage)
Sacred 3 will be available on August 22 in Europe and August 26 in North America, Deep Silver has announced.
^^ Wenn's stimmt ... Wow!
Und auch ein neues (?!) Video gibt dort zu sehen ... sieht aber mal schon wieder sehr Konsolenlastig aus!? :|
Lurelein
2014-03-20, 12:24:09
Sieht aus wie D3 nur noch bunter.
[dzp]Viper
2014-03-20, 12:29:35
Vom Gameplay und vom "Look" sieht es sehr stark nach einem H&S "Light" aus. Also ähnlich wie z.b. Dungeon Siege 3.
Mit Dungeon Siege 3 hat das gezeigt, bisher definitiv die meiste Ähnlichkeit.
Da das Spiel auch für Xbox360 und PS3 kommen soll, ist das auch nicht sonderlich verwunderlich.
Leadplattform = Konsole => extrem vereinfachtes H&S Gameplay
Poekel
2014-03-20, 12:43:59
Viper;10151450']Vom Gameplay und vom "Look" sieht es sehr stark nach einem H&S "Light" aus.
Mir ist das viel mehr wie eine sehr starke D3-Ähnlichkeit vorgekommen. Grafik, Skills, Spielfluss schienen (zumindest in dem bisschen, was man sehen konnte) sehr von D3 beeinflusst zu sein.
[dzp]Viper
2014-03-20, 12:54:22
Ich sprach auch eher vom Gesamtlook und den diversen Kamerawinkeln.
Auch die Grafik wirkt eher "sauber". Viele Oberflächen Glanzen und Glitzern. Das gab es in D3 nicht sondern eher in Dungeon Siege 3 ;)
Das Gameplay bzw. wie der Spielfluss sein wird, kann man in dem Video eher schlecht beurteilen. Dafür sind die Schnipsel zu kurz.
Da aber die alten(!) Konsolen als Leadplattform bestimmt sind und der PC nur eine Portierung bekommt, gehe ich stark davon aus, dass das eben sehr sehr stark in Richtung H&S Light, sehr ähnlich Dungeon Siege 3, gehen wird.
Lurelein
2014-03-20, 13:57:27
Viper;10151488']Ich sprach auch eher vom Gesamtlook und den diversen Kamerawinkeln.
Auch die Grafik wirkt eher "sauber". Viele Oberflächen Glanzen und Glitzern. Das gab es in D3 nicht sondern eher in Dungeon Siege 3 ;)
Das Gameplay bzw. wie der Spielfluss sein wird, kann man in dem Video eher schlecht beurteilen. Dafür sind die Schnipsel zu kurz.
Da aber die alten(!) Konsolen als Leadplattform bestimmt sind und der PC nur eine Portierung bekommt, gehe ich stark davon aus, dass das eben sehr sehr stark in Richtung H&S Light, sehr ähnlich Dungeon Siege 3, gehen wird.
Kann gut sein ;) Schade wenn es so wäre, denn Sacred 1+2 waren schon sehr komplex und groß aufgebaut.
DrFreaK666
2014-03-21, 23:06:37
Viper;10151488']...Da aber die alten(!) Konsolen als Leadplattform bestimmt sind und der PC nur eine Portierung bekommt, gehe ich stark davon aus, dass das eben sehr sehr stark in Richtung H&S Light, sehr ähnlich Dungeon Siege 3, gehen wird.
Du weisst dass es D3 für Konsolen gibt??
Und bis auf die andere Steuerung und hässlichere Grafik, macht das sogar Spaß :biggrin:
Cowboy28
2014-03-22, 09:08:49
Schade wenn es so wäre, denn Sacred 1+2 waren schon sehr komplex und groß aufgebaut.
Jopp, wieder eine Spieleserie, wo der Name "missbraucht" wird, und ein neuer Abkömmling fast nix mehr mit den Vorgängern gemeinsam hat... War damals bei Operation Flashpoint das Gleiche, und wurde zum Glück dann unter anderem Namen (Armed Assault) fortgeführt.
Die Ex-Sacred Devs haben ja für den 01.04. was angekündigt, vielleicht kommt ja von denen dann auch sowas wie ein "Armed Assault" als Fortsetzung, im Moment nennt es sich nur "Unsacred". :wink:
http://www.unsacred.de/
[dzp]Viper
2014-03-22, 14:03:38
Du weisst dass es D3 für Konsolen gibt??
Und bis auf die andere Steuerung und hässlichere Grafik, macht das sogar Spaß :biggrin:
Klar.. nur war bei Diablo 3 der pc die leadplattform und es wurde erst sehr viel später so umgebaut, dass es auch auf der Konsole funktioniert. Zusätzlich kommt dazu, dass Blizzard dahinter steckt. Die haben "minimal" mehr finanzielle Ressourcen zur Verfügung als das deutlich kleinere Entwicklerteam rund um sacred3.
Ich frag mich, warum man nicht gleich ein 3rd Person Action Adventure daraus gemacht hat.
Das hier ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes...
Gestern war Release... 30GB großer Download, gebe ich mir gerade auf geliehener 16k-Leitung nicht.
Testet jemand?
Cowboy28
2014-08-01, 17:01:45
Hmm, die Kritiken sind bisher wohl nicht so toll, zumindest nicht bei Gamestar und PC Games... Naja, ist eh nix für mich.
schreiber
2014-08-01, 17:23:09
https://www.youtube.com/watch?v=kJE5q6-HlGY
Ja, das Spiel kann man sich wohl schenken. Jedenfalls wenn man RPG erwartet.
Mich interessieren nur User-Meinungen... Mainstream-PR-Magazine interessieren mich nicht, deren Videos auch nicht.
gnomi
2014-08-01, 19:41:21
Also ich hab's hier rumliegen.
Auf die Tests habe ich nicht gehört, da ich von Vornherein gewarnt war, dass es gegenüber den Vorgängern doch sehr anders ist.
Die Grafik ist technisch etwas angestaubt, aber für meinen Geschmack durch die abwechslungsreichen Spielumgebungen und Effekte ausreichend.
Systemanforderungen sind sehr gering. Leider nur FXAA & DX 9, aber mit Downsampling in 1440P sieht es soweit OK aus.
Es gibt keine Open World, COOP Ausrichtung und ein eigenwilliges Loot System nach Beenden eines Levels.
Mich persönlich stört davon nichts. Aber es ist eben sehr gegensätzlich gegenüber den Vorgängern.
Story ist soweit sehr minimalistisch und nicht gerade ausufernd präsentiert.
Spielabschnitte können ohne Freischaltung nach Belieben angegangen werden, auch wenn dem ein oder anderen Charakter die Erfahrung fehlt.
Das Szenario ist leider wie schon bei Divinity nicht sonderlich ernst und episch. Dazu gibt es hier etwas einfachen Humor, der meines Erachtens nicht so zündet.
Es ist auf Conroller Steuerung optimiert (spiele es mit Xbox One Controller, und das geht prima)
Sound ist etwas seltsam abgemischt. Synchro ist professionell mit einer Reihe bekannten Stimmen.
Tja, mal weiterspielen. Die Verrisse beziehen sich denke ich sehr auf die veränderte Machart des Spiels, rein inhaltlich funktionieren die Spielmechaniken im Grunde genommen gut...
Thx gnomi
Wenn du vergleichen müsstest, in welche Ecke würdest du es ungefähr schieben?
gnomi
2014-08-01, 20:20:18
Puh. :conf2:
D&D Heroes wohl noch am ehesten.
Aber der ganze Ansatz des Spiels ist sehr Casual tauglich und seicht ausgelegt.
Mal eben einen Level spielen und dann am Ende ein bisschen Items kaufen.
Das ist nicht vergleichbar mit der klassischen Leveltretmühle anderer Action RPG's und wird daher den meisten nicht gefallen oder zumindest seltsam anmuten.
Wiseman
2014-08-01, 20:46:57
Also ich habs heute so 2 Stunden lang gespielt und ich bin als RPG-Freak maßlos enttäuscht. Ich hatte das RPG Sacred 2 im Lauf der letzten Jahre immer wieder mal wochenlang mit Genuss durchgespielt. War ein RPG nach meinem Geschmack, mit Tonnen von Side-Quests und Einkaufsbummeln bei den lokalen Händlern, um nach Level-Upgrades Ausrüstung und Waffen upzugraden.
Sacred 3 ist aber Null RPG, stattdessen 100% Hack'n Slay. Tja, wieder mal wurde eine Marke missbraucht, um Käufer in die Irre zu führen.
Liebhabern von Hack'n Slay Spielen würde ich daher empfehlen, zu warten, bis man Sacred 3 für 9.99 Euro kaufen kann. Als Hack'n Slay Spiel ist es nämlich nicht schlecht. Da kann man unentwegt kreiseln, hacken und slayen. Etwas stumpfsinnig, aber was solls?
Puh. :conf2:
D&D Heroes wohl noch am ehesten.
Aber der ganze Ansatz des Spiels ist sehr Casual tauglich und seicht ausgelegt.
Mal eben einen Level spielen und dann am Ende ein bisschen Items kaufen.
Das ist nicht vergleichbar mit der klassischen Leveltretmühle anderer Action RPG's und wird daher den meisten nicht gefallen oder zumindest seltsam anmuten.
Also ich habs heute so 2 Stunden lang gespielt und ich bin als RPG-Freak maßlos enttäuscht. Ich hatte das RPG Sacred 2 im Lauf der letzten Jahre immer wieder mal wochenlang mit Genuss durchgespielt. War ein RPG nach meinem Geschmack, mit Tonnen von Side-Quests und Einkaufsbummeln bei den lokalen Händlern, um nach Level-Upgrades Ausrüstung und Waffen upzugraden.
Sacred 3 ist aber Null RPG, stattdessen 100% Hack'n Slay. Tja, wieder mal wurde eine Marke missbraucht, um Käufer in die Irre zu führen.
Liebhabern von Hack'n Slay Spielen würde ich daher empfehlen, zu warten, bis man Sacred 3 für 9.99 Euro kaufen kann. Als Hack'n Slay Spiel ist es nämlich nicht schlecht. Da kann man unentwegt kreiseln, hacken und slayen. Etwas stumpfsinnig, aber was solls?
Danke. Wie erwartet also.
JaniC
2014-08-02, 01:31:04
To9mlwF95k4
Guckt euch mal die Reviews bei Steam an xD
Oh gott, das Ding ist der letzte Schrott. Ein Brawler. Zwei Skills. Kein Loot. Durch und durch billig gemacht. Was für ein Scheissdreck!
Und dann noch die Farce mit dem Embargo.
€ 49,99!!!! xD .. das sollte auch die letzten Preordertrottel geheilt haben. Absurd!
Selbst für 14,99€ würde ich den Schrott nicht anfassen, aber dafür 50 Euro zu verlangen ist einfach nur dreist.
Schade ums Franchise.
john carmack
2014-08-02, 08:03:16
HAHAHHA!!!
Sacred 3 ist nicht mal mehr unter den TOP20 der verkaufscharts bei Steam.
Dafür Divinity wieder ganz oben :)
Zurecht!
gnomi
2014-08-02, 09:23:01
Sie hätten es eher als Spin Of und nicht zum Vollpreis veröffentlichen sollen.
Dennoch hat der Entwickler die vielen Unterschiede gegenüber den Vorgängern schon nach außen kommuniziert.
Das Spiel an sich macht muss ich sagen auch durchaus Laune.
Stärken sind die abwechslungsreichen Level und das flüssige, hohe Spieltempo mitsamt Drop In Coop.
Insofern finde ich die Kritik teils etwas überzogen.
Es gab mal eine Zeit, in der ständig Hack'nSlay Titel erschienen und fast jeder abgefeiert wurde.
Ich persönlich mag es auch gerne, wenn Loot etwas weniger ablenkt beim Spielen. (obwohl es hier schon sehr reduziert ist, bei Baldur's Gate Dark Alliance 2 fand ich es damals am besten)
Also ich hab's hier rumliegen.
Auf die Tests habe ich nicht gehört, da ich von Vornherein gewarnt war, dass es gegenüber den Vorgängern doch sehr anders ist.
Die Grafik ist technisch etwas angestaubt, aber für meinen Geschmack durch die abwechslungsreichen Spielumgebungen und Effekte ausreichend.
Systemanforderungen sind sehr gering. Leider nur FXAA & DX 9, aber mit Downsampling in 1440P sieht es soweit OK aus. [...]
Die Systemanforderungen sind quasi nicht vorhanden, wenn man sich diese Benchmarks (http://www.pcgameshardware.de/Sacred-3-PC-231266/Specials/Technik-Test-Benchmarks-1130647/) ansieht. :freak: Vermutlich genügt sogar eine GeForce 8800 GT für ordentliche Bildaten in 1080p maxed.
MfG,
Raff
gnomi
2014-08-02, 14:08:27
Stört mich persönlich aber auch nicht.
Bei der Perspektive fallen ein paar technische Gimmicks und fehlende Polygone nicht so arg auf.
Auch muss es ja auf PS 3/Xbox 360 noch laufen.
Und die Spielumgebungen sind schon stimmungsvoll und in Sachen Texturen und Content überraschend abwechslungsreich. (hätte auch nie mit 3 Installations DVD's gerechnet)
Dazu sind die Effekte überwiegend gut und auch mit Massen an Einheiten, Effektphysik und Animationen läuft das Spiel wie Butter.
Sacred 2 fand ich was das angeht beispielsweise nervig. Das lief vor allem mit PhysX nie ganz sauber und bot keine hohe Performance und kurze Ladezeiten.
Konstante 60 fps sind für mich Pflicht bei solchen Spielen.
Eine riesige Open World, die genau das verhindert und nicht so abwechslungsreich ist, nervt hingegen schnell.
Dann doch lieber etwas konservativer bei der Grafik...
Eisenoxid
2014-08-03, 12:45:07
Die offene Welt hat mMn. Sacred 1 und 2 ausgemacht und die Spiele von Diablo und Konsorten abgehoben.
Ohne dies, und zusätzlich noch die sehr verringerte Spieltiefe...meh.
Ehrlichgesagt spiele ich da lieber nochmal den 2. Teil. Grafisch auch nicht viel schlechter.
http://youtu.be/To9mlwF95k4
Guckt euch mal die Reviews bei Steam an xD
Muss dem Kerl im Video leider zustimmen. "Path of Exile is for free, for gods sake!" :D
gnomi
2014-08-03, 14:53:43
Ja, es war schon ein Alleinstellungsmerkmal.
Gerade auch die ganze Arbeit dahinter. In Teil 1 AFAIR noch mit 2D Hintergründen und in Teil 2 eben sehr aufwendig in 3d.
Trotzdem lief es eben auch immer etwas doof. Teil 1 beispielsweise beim Zoomen und Teil 2 eben mit PhysX und hochgedrehten Details.
So mit 60 fps macht das einfach mehr Laune. Gerade für solche Spiele ist das doch quasi ein Muss. TEIL 1 & 2 verlangsamten sich bei nicht stabiler Bildrate. So etwas geht einfach mal gar nicht.
Alter Sack
2014-08-03, 18:02:21
Bin seit mehr als einer Woche zufälig wieder am Sacred 2 suchten und es bockt einfach, einen alten Char von vor 3-4 Jahren nochmal weiterzuzocken. Bin derzeit LVL103 in Platin.
Sacred 2 kann man alle paar Jahre immer mal wieder rausholen und weiterzocken und das beste ist: es sieht auch heute im Vergleich zur Comicgrafik von Diablo 3 oder Torchlight 2 immer noch sehr gut aus.
Sacred 3 scheint den gleichen scheiß Weg gegangen zu sein, wie Dungeon Siege 3:
Der Kniefall vor den Konsolen versaut das komplette Game. Hergott, warum sind die Pubisher/Entwickler einfach nur so selten dämlich und begreifen nicht, dass ein Maus-basierendes Spiel nunmal nicht mit einem Controller funktioniert und was viel wichtiger ist: wenn man man die jeweils beiden Vorgänger gespielt hat, erwartet man beim dritten Teil nicht was komplett anderes.
Neosix
2014-08-03, 18:08:11
Einspruch. Auch wenn ich mich ungerne als Konsolen Verteidiger tu, Sacred 2 gab es 1:1 auf PS360. Nur hatte man damals die PC Steuerung für die Konsole angepasst und nicht wie im Fall von Teil 3 umgekehrt. Da sieht man eben deutlich wo die Prioritäten lagen.
Alleine schon den Analogen Stick auf dem PC durch WASD abbilden zu wollen zeugt von Unfähigkeit, Unverständnis oder simpler Ignoranz den PC Spielern gegenüber. Alleine deswegen gehört das Spiel auf dem PC boykottiert.
Sacred 3 scheint den gleichen scheiß Weg gegangen zu sein, wie Dungeon Siege 3:
Der Kniefall vor den Konsolen versaut das komplette Game. Hergott, warum sind die Pubisher/Entwickler einfach nur so selten dämlich und begreifen nicht, dass ein Maus-basierendes Spiel nunmal nicht mit einem Controller funktioniert und was viel wichtiger ist: wenn man man die jeweils beiden Vorgänger gespielt hat, erwartet man beim dritten Teil nicht was komplett anderes.
Ist doch wumpe, Ascaron gibt es schon lange nicht mehr. Dass Sacred 3 außer dem Namen absolut NICHTS mit Sacred 1+2 zu tun hat, war schon lange klar.
Ich würde den Titel trotz des Namens niemals mit Teil 2 oder gar Teil 1, mein persönlicher H&S-Alltime-Favorit, vergleichen.
Die Serie ist mit Ascaron gestorben.
Alter Sack
2014-08-03, 18:20:09
Einspruch. Auch wenn ich mich ungerne als Konsolen Verteidiger tu, Sacred 2 gab es 1:1 auf PS360. Nur hatte man damals die PC Steuerung für die Konsole angepasst und nicht wie im Fall von Teil 3 umgekehrt. Da sieht man eben deutlich wo die Prioritäten lagen.
Habe nichts gegen Konsolen, aber gäbe es Konsolen nicht, wäre Sacred 3 ein völlig anderes Spiel geworden.
Es gibt auch Spiele, die Ihren Ursprung auf der Konsole hatten und die mir als PC-Gamer wirklich Spass gemacht haben.
Sacred 3 / Dungeon Siege 3 empfinde ich als Beleidigung der Intelligenz der Spieler. Man erwartet aufgrund der Vorgänger etwas komplett anderes und das ist das eigentliche Problem. Hier werden beliebte und bekannte Titel hergenommen und was ganz anderes draus gemacht.
Wenn Porsche einen neuen 911er vorstellt, erwartet doch auch niemand einen Geländewagen mit Untersetzung und 50cm Bodenfreiheit.
Alter Sack
2014-08-03, 18:21:54
Ist doch wumpe, Ascaron gibt es schon lange nicht mehr. Dass Sacred 3 außer dem Namen absolut NICHTS mit Sacred 1+2 zu tun hat, war schon lange klar.
Ich würde den Titel trotz des Namens niemals mit Teil 2 oder gar Teil 1, mein persönlicher H&S-Alltime-Favorit, vergleichen.
Die Serie ist mit Ascaron gestorben.
Einige ehemalige Ascaron Mitarbeiter gibts noch und dei basteln an einem echten (innofiziellen) Nachfolger: http://www.gamestar.de/spiele/sacred-3/news/unsacred_back_into_the_ashes,45360,3034314.html
EDIT: aktuell sehe ich leider nur Grim Dawn (noch in Entwicklung, aber schon spielbar) und Path of Exile echte Hack´n´Slay Spiele (Diablo3 hat mich enttäuscht).
EDIT 2: lese gerade die Rezessionen auf Amazon und da wird einem recht schnell klar, dass der Publisher hier mutwillige Täuschung betreibt. Es passt einfach so vieles zusammen: Vollpreis (keine 10-30€ Titel, sondern komplette 50€) und dann ein komplett anderes Spiel, als die Fans erwartet haben. Das sind die Gründe, warum ich schon seit mehreren Jahren bis auf wenige Ausnahmen (Spiele von PiranhaBytes und Crytek (PC!!) wurden bisher immer als Vollpreistitel gekauft) nur noch Budget und Steamsale kaufe.
gnomi
2014-08-03, 19:42:45
Ich hoffe, sie patchen noch einen Schalter in das Spiel, mit der man die Stimmen der Waffengeister und Aria optional abschalten kann.
Der fragwürdige Humor nervte früher schon zeitweise, ist aber jetzt in Teil 3 nur schwer ertragbar und einfach zu viel. Mich wundert, dass sie gerade dieses Element beibehalten haben. :wink:
Alter Sack
2014-08-03, 19:49:38
Habsmir grad auf youtube reingezogen: die Stimmen sind ultrapeinlich, teils obszön, teils schon fast im Schlager-Style...
Cowboy28
2014-08-03, 20:07:05
Ich hab auch schon einige Threads gesehen, in denen sich Leute die S3 gekauft haben bitter beklagen, dass es nicht mehr wie S1/S2 ist... Da habe ich aber kein Mitleid, das hätte man aufgrund diverser Vorabberichte vorher wissen können.
Als nettes Prügelspiel mag es okay sein, insofern wenn jemand Spass daran hat, warum nicht?
Persönlich würde es mich wohl richtig aufregen, gäbe es mittlerweile nicht genug diverse H&S Perlen. Früher (vor allem zu S1 Zeiten) gab es keine bzw. wenige Alternativen zu Diablo, da war jeder missratene x-te Klon echt frustrierend. Das ist heute anders.
Insofern geht mir ein verhunztes S3 ziemlich am Popo vorbei, ich schaue da eher wie sich Unbended über die nächsten Jahre so entwickelt, und lasse da dann mal den ein oder anderen € als Support liegen.
Akkarin
2014-08-03, 20:40:04
Wat :confused:
Sacred war schon immer ein ARPG, auch wenn es mehr "traditionelle" RPG Elemente als andre ARPGs (Diablo, Titan Quest, Torchlight etc.pp.) hatte.
Von daher weiß ich nicht ganz was du meinst. Oder schlägt da einfach der schwammig definierte "hack 'n slay" Ausdruck durch, der sowohl ARPG als auch Beat 'em up meinen kann ? D.h. du meinst dass Sacret mehr Beat 'em up a la Devil May Cry ?
gnomi
2014-08-04, 09:17:50
Habsmir grad auf youtube reingezogen: die Stimmen sind ultrapeinlich, teils obszön, teils schon fast im Schlager-Style...
Jo, geht gar nicht. :(
Das Spiel ist aber für Zwischendurch trotzdem nicht so übel.
Passt aber so eher auf eine Konsole.
Coop ist auch sehr witzig. Allerdings kann es dann doch etwas unübersichtlich werden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.