Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 3 - Close Quarters
Elrood
2012-06-13, 09:59:13
Na huch?
Spielts keiner hier? CQ ist doch seit gestern für Premium verfügbar.
Bemerke aber dass es meine HW mehr an die Grenzen bringt, das Spiel fühlt sich in den Gebäuden der neuen Erweiterung viel weniger flüssig an...
Woran könnte das bei mir liegen? Meine C2Q E8200 CPU ist ja nicht so der Kracher... oder ist meine GTX 460 doch eher mit der 1920x1200 (aber alles auf low in den grafikeinstellungen) überfordert? Weniger als nativ mag ich nicht spielen, das gibt Augenkrebs. :-(
Wo sollte man im System ansetzen damit es wieder besser läuft?
THEaaron
2012-06-13, 10:34:44
Meine Hardware ist auch mit CQ überfordert. Komme mit allen Details auf low und einer Auflösung von 1280x1024 manchmal bis auf 47fps runter die sich sehr unsauber anfühlen.
Denke mal die CPU Last steigt durch die feinere Zerstörung enorm.
Elrood
2012-06-13, 10:39:46
Ich sehe du hast ja auch einen C2Q, wenn auch mit weit mehr MHz.
Bringt ein i5, i7 da viel mehr?
THEaaron
2012-06-13, 10:48:24
Joa - die geben schon noch nen ordentlichen Schwung bei BF3. Ist wie Bad Company2 vorher extrem am CPU-Limit. Vor allem ohne Quad.
Elrood
2012-06-13, 10:51:51
Profitiert BF3 denn von 4 Kernen? Oder ist ein höhergetakteter 2 Kerner besser?
THEaaron
2012-06-13, 10:54:32
Ein Benchmark dazu:
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2012/05/Xeon-E5-2687W-Battlefield-3.png
Elrood
2012-06-13, 10:58:55
da steht nur "no deeplinking please" :)
THEaaron
2012-06-13, 11:02:23
http://www.pcgameshardware.de/aid,886689/Xeon-E5-2687W-und-Asus-Z9PE-D8-WS-im-Test/Sandy-Bridge/Test/
Hier der Link zum kompletten Bench.
eraser-x
2012-06-13, 11:12:40
moin
bei pcgh stehen auch keine ergebnsse mehr :)
bei meiner cpu werden in bf3 6 threads aktiv genutz von 12 verfügbaren
also bis 6 kerne würde ich dem spiel soweit zusichern alles darüberhinaus denke eher weniger bis garnix
mfg
Lurelein
2012-06-13, 11:15:03
Doch habe es auch und finde es ziemlich gut. Bin zwar mehr der Fan von großen Maps, aber CQ bietet nette Abwechslung.
Performance Probleme habe ich aber keine, läuft genauso gut und sogar besser als BF3 Vanilla/B2K.
Die HD Zerstörung sieht echt Hammer aus!
Allerdings muss man aufpassen mit den Spielerzahlen. Gestern auf 32er gespielt und das geht gar nicht, das ist ein Gemetzel.
Mit 16-24 sollte es wesentlich angenehmer sein auf den Maps.
Noebbie
2012-06-13, 11:17:02
Ich finde es ist ein selstames AddOn. Absolut kein Battlefield, okay das war hier wohl so gewollt um die CoDler zum Wechseln zu bringen.
Für Abende in kleiner Runde mit bis zu 8 Mann unter sich im Teamspeak ist das AddOn glaub ich gut geeignet. Die Karten sind ja wirklich winzig, und trotzdem wird man oftmals hinterücks gemessert weil hinter einem jemand spawned. Ging mir gestern jedenfalls bei jedem 3. Death so. Gunmaster wird mir wohl auch nur in privater kleiner Runde Spaß machen. Ich behaupte mal mit einer Spieleranzahl größer 8 - 10 wird das zu zufallsmäßig. Für Public taugt der Kram nichts imho. Mal sehen was wir im Klan & Co. damit so anfangen.
Lurelein
2012-06-13, 11:21:22
Hm? Gerade Gunmaster ist doch der Public Mode schlechthin. War schon bei CS und CoD so ;)
Ein Clan ist sinnfrei in dem Modus.
THEaaron
2012-06-13, 11:24:59
Gun Master ist ein wunderschöner Modus aus Counter-Strike. IMHO aber absolut nicht mit Battlefield verträglich. Fühlt sich einfach nicht gut an.
Conquest Domination ist imho eine gelungene Abwechslung und bietet für Leute wie mich, die auf knackige Inf-Fights stehen, eine sehr gute CoD Alternative.
Schön wie es BF3 schafft meine Shooterwünsche auf so breitem Band zu befriedigen.
Lurelein
2012-06-13, 11:46:21
Problem ist halt das bei CoD alles auf Close Combat gebalanced ist.
Bei BF3 merkt man, das das Balancing der Waffen nicht für CQ gemacht wurde. Shotguns sind viel zu heftig in CQ und gerade die Engi Waffen sind einfach über auf den Maps.
Der Rest muss gucken wo er bleibt, oder die Waffen leveln/freischalten.
Sehe schon die "M320, Shotguns, RPG, MP7" verboten Server.
Elrood
2012-06-13, 11:46:51
Da meine CPU in dem benchmark unter dem Schlusslicht (C2Q 8400) zu finden ist, liegts wohl echt daran. Ansonsten läuft der Benchmark ja quasi mit meinen Settings.
Hmmm Core i5 2500K klingt verlockend... Aber neues Board, neuer RAM ... uff...
eraser-x
2012-06-13, 11:52:47
dann mache deine cpu doch dampf und schaue ob du sie nicht mehr takten kannst so schlecht ist deine basis dazu ja nicht
mfg
Elrood
2012-06-13, 11:54:25
Ja dachte ich auch. Aber mein komisches Board akzeptiert die höheren FSBs nicht... ich kann sie zwar einstellen (also über 333), aber nachm Bios läufts wieder auf Standard Takt.
Rincewind
2012-06-13, 12:09:18
CQ ist ne nette Abwechslung, habe gestern abend 2 Maps auf einem 32er-Server gespielt. Ist zwar das reinste Massaker gewesen, war aber trotzdem lustig. Tendenziell ist wohl eher ein 16-24er Server besser dafür. Den Modus Waffenmeister finde ich total klasse.
kleeBa
2012-06-13, 12:35:54
Mal kurz bei einem Kumpel angeschaut und...bäh.
Ich spiele gerne Conquest auf grossen Karten und manchmal Rush...und CQ ist einfach nur bäh.
Nur meine persönliche Meinung, und wer Spass an so etwas hat dem gönne ich das gerne.
Und vielleicht gibt es jetzt weniger Lone Wolf Stats Kiddys im Conquest wenn die alle auf CQ umschwenken. :P
Elrood
2012-06-13, 12:54:50
Mal kurz bei einem Kumpel angeschaut und...bäh.
Ich spiele gerne Conquest auf grossen Karten und manchmal Rush...und CQ ist einfach nur bäh.
Nur meine persönliche Meinung, und wer Spass an so etwas hat dem gönne ich das gerne.
Und vielleicht gibt es jetzt weniger Lone Wolf Stats Kiddys im Conquest wenn die alle auf CQ umschwenken. :P
Naja CQ is eben eher so Counterstrike Feeling. Hat für mich auch eher weniger mit BF zu tun...
Aber schaut euch Metro an.. wenn so eine Map die beliebteste ist, war doch ein CQ Update durchaus im Sinne der Masse. :)
cenmo
2012-06-13, 18:50:04
Na huch?
Spielts keiner hier?
Jedesfalls niemand der ein Bf Fan ist,was anspruchsvolles spielen will oder sich nicht für eine handvoll Maps und ein paar Texturen für dumm verkaufen läßt.
w0mbat
2012-06-13, 19:22:54
Wow, da scheint jemand nicht gut zu spielen und ist sehr pöse deswegen :D
w0mbat
2012-06-13, 20:53:02
JAAAAA!
Gerade meinen ersten Gunmaster gewonnen! Mann ist das Spannend :D
Karümel
2012-06-13, 21:35:17
die beiden letzten Tage CQ kurz im Conquest-Modus angespielt. Alles über 16 Leuten in den Maps ist echt zuviel, das ist dann nur noch "Run and gun". Aber mit 16 Leuten und dann wenn man in Squad bildet geht das in Ordnung, wobei mir die "alten Karten", sprich die Größeren, besser gefallen.
w0mbat
2012-06-13, 21:36:51
Jupp, habe vorher 32er gezockt, pures Chaos! Jetzt auf dem 16er ist es sogar etwas taktisch und GM macht auch Spaß:)
w0mbat
2012-06-14, 01:34:58
Jetzt läufts aber! 2. GM win diesen Abend!
Mein liebling Modus. Wie siehts bei euch aus?
Iruwen
2012-06-14, 10:30:17
Wenn ich Gungame spielen will spiel ich lieber gleich CS, das ist wenigstens auf CQB ausgelegt.
Mein Ersteindruck ist aber, dass die ein ziemlich gutes Gungame gemacht haben.
Rogue
2012-06-14, 14:56:49
Close Quarters kann so gut sein wie es will.
Vom BF3 Gameplay bin ich restlos enttäuscht und fasse es auch nicht mehr an.
Man wollte leider dem CoD-Kiddie Publikum nachlaufen.
Nun soll ich auch noch EA/Dice dafür bezahlen das sie den Modsupport, also DIE Sache die das Battlefield Franchise erst so erfolgreich gemacht hat, gecancelt haben um teuren DLC zu verkloppen?
Jeder der auch nur einmal einen guten BF-Mod gespielt halt sollte sowas aus prinzip nicht kaufen wenn er auch nur einen Funken Rückrad besitzt.
Jeder der auch nur einmal einen guten BF-Mod gespielt halt sollte sowas aus prinzip nicht kaufen wenn er auch nur einen Funken Rückrad besitzt.
Rückrad? Ne damit kann ich in der Tat nicht dienen.
Gaming nostalgia is srs business.
Rogue
2012-06-14, 16:03:35
Was hat das mit Nostalgie zu tun? Du bezahlst einen Spielhersteller dafür die offene Vielfalt abzuschaffen und dich an die Kette zu legen.
Das der Hersteller durch diese Community erst zu dieser Größe gelangte, ist für die Kaufentscheidung nicht unbedingt wichtig, setzt der Geschichte in Punkto "Kundenorientierung vs. Cashflow" erst die die Krone auf.
Wenn dir das wirklich egal ist, dann solltest du dich nie wieder in irgendeinem Thread über ein Spiel hinsichtlich Preis/Copy-Protection/Content-Mangel/Mangelhafter Innovation/"blöde-Massen-Optimierung" etc. beschweren da du sowas ja offensichtlich wissentlich förderst nur um deinen kurzfristigen kick zu bekommen.
Wissentlich fördern ... mag sein. Allerdings sehe ich derzeit keine Alternative dazu (Shit ... Kanzlersprech). Ein Projekt in der Größe eines bf3 ist heute meiner Meinung nach nicht mehr durch den einmaligen Verkauf einer Box, eines Downloads oder sonstigem finanzier- oder machbar. Man sieht ja wie die großen Publisher derzeit Rudern müssen um überhaupt weiter zu bestehen. Siehe zB. auch das Gerücht vor nicht all zu langer Zeit, dass EA an einen Asiatischen f2p-Publisher verramscht wird.
Klar wäre es mir ebenfalls lieber wenn bf3 modbar wäre - ich glaube auch nicht das der Weg den EA (und so gut wie alle anderen "großen") hier geht der richtige ist. So ist es eben "Leider geil". Andererseits unterstütze ich aber auch Publisher die ihre Spieler auch wirklich als community miteinbeziehen (Paradox, Valve) oder kaufe mir indy-titel wenn sie meinen Geschmack treffen (Endless Space, etc.).
pordox
2012-06-15, 03:41:17
Gerade die ersten Runden gespielt... was soll man dazu sagen... was für eine Verschwendung! This is - N.O.T. - BATTRUFIELD. Ich bin dann mal zurück auf den alten Maps...
pordox
2012-06-15, 03:58:06
Na. Nein. Nada. Dagegen ist ein 64er Metro schon fast wieder 'n tactic Shooter. Unglaublich Dice. Sogar BF geht vor die Hunde...
Silentbob
2012-06-15, 06:52:58
Man könnte meinen ihr werden zum CQ spielen gezwungen :rolleyes:
THEaaron
2012-06-15, 10:13:40
Keine Ahnung wie man sich darüber aufregen kann. Battlefield erweitert damit einfach sein breites Spektrum an Möglichkeiten. Das nächste Addon wird doch wieder pure Materialschlacht.
Wieso ist man nicht froh das man mal so viel Content vor die Füße geworfen bekommt das jeder was davon hat?
Lurelein
2012-06-15, 11:07:10
Na. Nein. Nada. Dagegen ist ein 64er Metro schon fast wieder 'n tactic Shooter. Unglaublich Dice. Sogar BF geht vor die Hunde...
Verstehe diese geflame nicht.
Keiner zwingt dich CQ zu spielen oder zu kaufen.
DICE hat einfach BF erweitert um eine CQ Komponente. WO ist das Problem, wenn man die Zielgruppe vergrößern will? Und warum geht BF dadurch vor die Hunde? Schwachsinn ...
Du weißt schon was das nächste Addon beinhaltet?
@THEaaron: This!
Elrood
2012-06-15, 11:08:06
Sehe ich auch so.
Die neuen Maps und Modi spielen sich eher besser im alleingang.
Wenn meine Kameraden mit am Start sind, geh ich lieber auf nen richtigen BF Server (also mit Fahrzeugen).
Kann ja jeder machen wie er mag. Sie haben das Spiel ja nun wirklich nicht verändert, sondern lediglich erweitert. Und dann relativieren sich auch die ganzen "overpowered" waffen wieder, wie M320, USAS-12 usw. (auf metro sind die nun wirklich sinnfrei..)
pordox
2012-06-15, 11:36:29
Verstehe diese geflame nicht.
Keiner zwingt dich CQ zu spielen oder zu kaufen.
DICE hat einfach BF erweitert um eine CQ Komponente. WO ist das Problem, wenn man die Zielgruppe vergrößern will? Und warum geht BF dadurch vor die Hunde? Schwachsinn ...
Du weißt schon was das nächste Addon beinhaltet?
@THEaaron: This!
Ich flame nicht, habe mich gefreut, habs gekauft, wurde enttäuscht. Kein Flame, fühlst du dich angegriffen? Ich schrieb nur, dass ich's scheisse finde.
w0mbat
2012-06-15, 12:44:09
Ich flame nicht, habe mich gefreut, habs gekauft, wurde enttäuscht. Kein Flame, fühlst du dich angegriffen? Ich schrieb nur, dass ich's scheisse finde.
Dann hast du aber was eklatant falsch gemacht. Nämlich dich vorher kein bisschen über CQ informiert. CQ steht nämlich für Close Quarters. Und ja, es ist genial und macht extrem viel Spaß. Mit der L96+Rotpunktvisier auf Zimba Tower ist einfach nur genial :D
Wieso findest du CQ scheiße, wenn es genau das bietet, was es beworben hat? Du wusstest was dich erwartet, hast es gekauft und jetzt Flamest du. Das ist seltsam.
Lurelein
2012-06-15, 13:02:02
Man wusste vorher was man bekommt. Das CQ nur kleine Maps und Nahkampf Gefechte bietet, war schon seit Wochen klar.
Wenn das für dich kein BF ist und es eh Scheiße findest, warum hast es dir dann gekauft?
eraser-x
2012-06-15, 13:12:56
tag
is doch egal warum er es gekauft hat es macht ihm keinen spass und gut ist
es ist schon anstrengend wie hier hin und her gezickt wird
schreibt halt lieber mehr zum game was man für fehler entdeckt oder taktiken(schreibt man das so?) hat
nicht jeder kauf ist halt ein geiler ^^
für zwischen durch finde ich das dlc sehr gelungen ansonsten bleibe ich persönlich bei rush
mfg
w0mbat
2012-06-15, 13:40:14
also gun master ist relativ einfach, gewinne aktuell ca. jeden 3. versuch. das wichtigste dabei ist, gegner zu finden (auf 16er maps, auf 32er ist es schon wieder eher glück als können). mMn nicht sofort schiessen wenn man einen sieht, sondern schauen was der macht. oft erwischt man dann 2-3 auf einmal :D
Nightspider
2012-06-17, 01:59:19
Also ich muss sagen, das ich die Maps alle sehr geil finde. Auch von der Optik und der Physik.
Der Leistungshunger ist echt enorm und meine Übergangsgrafikkarte alias HD6870 suckt echt ab.
Hab jetzt auf 1280+low runtergestellt. :D
32 Leute auf den Maps ist auch krank=geil.
dildo4u
2012-06-17, 02:26:25
Close Quarters 60fps Videos
http://www.gamersyde.com/news_bf3_close_quarters_pc_videos-12985_en.html
Schöne Video's man wie viel besser die Optik mit MSAA,HBAO und 60fps wirkt,schade das die neuen Grafikkarten so teuer sind.
dargo
2012-06-17, 11:43:25
Schöne Video's man wie viel besser die Optik mit MSAA,HBAO und 60fps wirkt,schade das die neuen Grafikkarten so teuer sind.
Tja... hol dir doch eine Performancekarte @GTX680 mit gescheitem Kühler für 500€, ist doch ein Klacks. ^^ Die Marktsituation ist nun mal so. ;)
Deathcrush
2012-06-25, 13:37:05
Wie spielen sich die neuen Maps, wie ein aufgewärmtes CoD oder ist das ganze doch recht erträglich?
Mr.Freemind
2012-06-25, 16:09:42
Imo wird man sehr enttäuscht sein wenn man bei CQ ein Gameplay ala Battlefield erwartet, dies kann schon allein durch die Größe der Maps nicht gewährleistet werden. Wenn man diese Erwartungshaltung nicht hat wird man eine Menge fun haben -Pump and run :-)
Imo bockt es aber auch nur mit einer Anzahl von Spielern bis max 24! Alles >24 ist sowas von pain!
jay.gee
2012-06-25, 16:33:14
Wie spielen sich die neuen Maps, wie ein aufgewärmtes CoD oder ist das ganze doch recht erträglich?
CoD passt schon, Death - halt mit all seinen Vorteilen - und all seinen Nachteilen. Das was mir am meissten aufstösst, ist der Umstand, dass man halt oft ohne jede Chance beim Spawnen gefraggt wird. Das spricht wie schon bei CoD nicht wirklich für die Gamemodi, samt Balance und Design. Wobei Conquest für mich eh nichts anderes ist, als ein willkürliches TDM mit Flaggen. Ein cooles CTF-ähnliches Design, mit zwei Mainbasen und eine dadurch resultierende Art Frontenbildung, wäre da in puncto Taktik und Balance die wesentlich bessere Wahl gewesen, ohne auf den angedachten Schwerpunkt des DLCs, verzichten zu müssen.
Vom Funfaktor, der brachialen Action und dem Gunplay, kann ich das Ding allerdings ohne bedenken empfehlen. Es macht schon Spass, die Maps zu zerlegen und einfach mal etwas TDM-like durch die Maps zu rushen. Der Spielspass leidet imho aber radikal, wenn es zuviele Spieler auf einem Server werden. Ich würde es maximal mit 10-24 Player empfehlen - für mehr sind die Maps designtechnisch einfach nicht ausgelegt. Was mir super gefallen hat, ist die dynamische Soundkulisse. Das hat schon was, wenn man sich durch die Tiefgarage ballert und die Alarmanlagen der Autos losgehen. Wohhl den Spielern, die hier coole Soundsysteme und Edel-Kopfhörer haben. Auch die Umgebungs-Stimmen im Gefecht sind eine Liga für sich - "JESUS CHRIST, GRENADE" - einfach nur fett. Besonders mit Hall in geschlossenen Räumen. In puncto räumliche Ortung kannte sich sowas so krassbisher nur aus JointOps. :eek: Oder einfach nur so ein kleines zb. banales Telefonklingeln, während man sich durch die Büros fightet.
Ich mag BF3 - wirklich ein cooles Game. Ich hatte eigentlich vor, auf CQ zu verzichten. Aber da ich die anderen DLCs fest eingeplant habe, fand ich den Preis für ein Premium-Upgrade eigentlich ganz OK - zumal CQ ja mit enthalten ist.
Gouvernator
2012-07-15, 10:36:06
Erinnert mich ein wenig an Fear erster Teil so wie die Fetzen da fliegen. Scrapmetal ist bei weitem grafisch komplexeste Map die ich gesehen habe. Man meint zum ersten Mal wir spielen gerade in einer CAD Zeichnung einer Fabrik. Da drückt die Mesh-Quaität ziemlich auf VRAM und FPS. Generell kann ich die Maps noch konstant @60PFS, ultra, 4xSGSSAA in 1080p spielen. Für Downsampling reicht es aber nicht mehr wie bei anderen Maps.
EDIT
Ach so und Cheater scheint es dort auch keine zu geben. Bei vanilla Maps wenn so viel los ist DM oder so so rein ums fraggen geht kommt immer, IMMER mindestens ein Cheater (habe die Tage schon 2 gemeldet) und hier spielen wohl nur die denen nichts ums cheaten geht. Cheater frei fraggen --> um Close Quarters kommt man nicht herum.
Asyan
2012-07-16, 10:36:45
Was mir super gefallen hat, ist die dynamische Soundkulisse. Das hat schon was, wenn man sich durch die Tiefgarage ballert und die Alarmanlagen der Autos losgehen. Wohhl den Spielern, die hier coole Soundsysteme und Edel-Kopfhörer haben. Auch die Umgebungs-Stimmen im Gefecht sind eine Liga für sich - "JESUS CHRIST, GRENADE" - einfach nur fett. Besonders mit Hall in geschlossenen Räumen. In puncto räumliche Ortung kannte sich sowas so krassbisher nur aus JointOps. :eek: Oder einfach nur so ein kleines zb. banales Telefonklingeln, während man sich durch die Büros fightet.
Das ist der Punkt an dem bei mir jegliche Immersion flöten geht; wenn ich durch die Tiefgarage laufe, und die Geräusche vom oberen Stockwerk völlig ungedämpft bei mir ankommen während ich an der Decke das Aufleuchten des Mündungsfeuer aus ebendiesem oberen Stockwerk sehe ;(
Superheld
2012-07-16, 11:07:22
bin so schlecht, komm nur bis Level 6 max in Gunmaster;(
Such Dir einen Server mit 8 Spielern zum üben.
Nightspider
2012-07-17, 07:55:02
GunGame spiel ich gar nicht so oft. Das ist mir zu stressig.
Bzw. ich stress mich selbst zu sehr wenn es zum Ende hin immer knapper wird.
Wenn ich GunGame spiele muss ich schon gewinnen (oder fast) sonst find ich es sinnlos. :D
Am liebsten zock ich immer noch große Fahrzeugmaps.
Rancor
2012-07-17, 09:27:33
GunGame spiel ich gar nicht so oft. Das ist mir zu stressig.
Bzw. ich stress mich selbst zu sehr wenn es zum Ende hin immer knapper wird.
Wenn ich GunGame spiele muss ich schon gewinnen (oder fast) sonst find ich es sinnlos. :D
Am liebsten zock ich immer noch große Fahrzeugmaps.
Dann warte auf Armored Kill :)
Rincewind
2012-07-17, 12:52:34
Ohja, Armored Kill wird bestimmt Hammer, Materialschlacht vom Feinsten (hoffe ich jedenfalls).
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.