PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac Mini mit Inspire 5300 Soundsystem verbinden?


Senior Sanchez
2012-06-17, 19:02:53
Hallo,

Ich bin nicht so der Soundprofi, von daher hoffe ich, dass mir vielleicht jemand helfen kann.

Folgende Situation:
Ich habe einen Mac Mini (Intel Core 2 Duo) der einen analog/optisch-digitalen Kombiausgang hat. Von meinem alten PC habe ich noch ein Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem, dass über 3 analoge Stereo-Eingänge (hinten, vorne, center+subwoofer) verfügt, aber keinen digitalen Eingang oder dergleichen hat.

Ich würde jetzt gerne den Mac Mini mit dem Soundsystem betreiben. Stereo würde ich ja hinbekommen, aber gibt es eine kostengünstige Möglichkeit auch 5.1 zu nutzen? Brauche ich dafür unbedingt einen Receiver? Wenn ja, so könnte ich mir auch gleich ein neues Soundsystem kaufen, sodass sich das nicht lohnt. Seht ihr noch eine andere Variante?

Danke!

Zafi
2012-06-19, 22:23:35
Es gibt USB-Mehrkanal-Soundlösungen, die angeblich auch Mac unterstützen (z.B. hier (http://eu.startech.com/Cards-Adapters/Sound/USB-Audio/USB-7-Channel-Audio-Adapter-with-SPDIF~ICUSBAUDIO7D)). Vielleicht findest du eine preiswerte oder kannst dir testweise eine von einem Freund ausleihen.

Senior Sanchez
2012-06-20, 23:55:06
Es gibt USB-Mehrkanal-Soundlösungen, die angeblich auch Mac unterstützen (z.B. hier (http://eu.startech.com/Cards-Adapters/Sound/USB-Audio/USB-7-Channel-Audio-Adapter-with-SPDIF~ICUSBAUDIO7D)). Vielleicht findest du eine preiswerte oder kannst dir testweise eine von einem Freund ausleihen.

Wirkt cool!
Da muss ich mal bei ebay schauen, ob es so etwas günstig gibt.

Für weitere Vorschläge bin ich aber weiterhin zu haben.

Spasstiger
2012-06-21, 09:36:06