Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekanntes Objekt in der Ostsee
Blackland
2012-06-22, 08:55:21
Nach einiger Zeit Beobachtung der Vorgänge und ersten Fotos + Video eines Tauchganges scheint sich die Vermutung zu bestätigen, dass etwas "Ungewöhnliches" auf dem Grund der Ostsee verborgen liegt.
"Erneut zeigt sich Peter Lindberg von dem, was die Tauchexpedition am Grunde der Ostsee entdeckt hatte, beeindruckt: "Ich war einer der größten Skeptiker im Team und war wirklich darauf vorbereitet, dass wir da unten nichts anderes als eine Felsformation vorfinden. Stattdessen war es für mich eine ganz beeindruckende Erfahrung."
http://2.bp.blogspot.com/-qbLDMctmMGQ/T-OSkzmsF5I/AAAAAAAAqR0/6ZlEaR9G6Uo/s1600/13801.jpg
Quelle (http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/06/neue-information-uber-das-mysteriose.html)
Leider hat die Bild Zeitung (erwartungsgemäß) vor ein paar Tagen dem Ganzen wieder den Lächerlichkeitsstempel aufgedrückt, indem sie prompt schrieben:
"Ist in der Ostsee ein UFO gelandet? (http://www.bild.de/news/mystery-themen/ufo/ufo-landung-18711796.bild.html)", und "Taucher rätseln über UFO-Landebahn im Meer" (http://www.bild.de/news/ausland/ufo/drei-geschichten-aus-dem-all-24705538.bild.html)
was bei vielen Neugierigen selbige im Keime ersticken wird und bei seriösen Interessenten wohl schon hat.
Traurigerweise ist selbst diese Schlagzeile falsch und zeigt von der Lächerlichkeit der Berichterstattung: Es müsste USO heißen, da das Gebilde sich weder in der Luft befindet, noch fliegend gesehen wurde.
Arthi
2012-06-22, 09:57:36
Die verlinkte Quelle wirkt für mich jetzt per se nicht viel glaubhafter als die Bild.
Da hab ich immer wieder mal ein paar lustige Schlagzeilen gesehen.
Ich würde ja sehr gerne von einem anderen Medium darüber etwas hören.
Sven77
2012-06-22, 10:05:33
Oh nein, wie hat Chewie das geschafft? Han wird nicht begeistert sein wenn er seinen Falken auf dem Grund der Ostsee findet.
GBWolf
2012-06-22, 10:13:55
Ist doch ne Felsformation oder?
Commander Keen
2012-06-22, 10:24:02
Oh nein, wie hat Chewie das geschafft? Han wird nicht begeistert sein wenn er seinen Falken auf dem Grund der Ostsee findet.
Das war auch mein erster Gedanke ;D
Naja, könnte alles mögliche sein, die Ostsee wurde ja auch gerne von den Russen als Restmülllagerstätte benutzt, von der BW gibts auch ganze Berge von Munitionsresten und sonstigem Schrott, etc. pp.
BeetleatWar1977
2012-06-22, 10:31:58
und dann noch auf dem Dach liegend^^
Pinoccio
2012-06-22, 10:36:00
Sonarbilder (aufbereitet)
http://picasion.com/pic54/7e6ae4283ab840db2acfe9b73e1bf186.gif
Zeichnung von der Homhepage (http://www.oceanexplorer.se/images/)
http://i47.tinypic.com/24xqgie.jpg
Chewie bzw. Solos Millenium Falcon (http://en.wikipedia.org/wiki/Millennium_Falcon)
http://images.wikia.com/starwars/images/d/dc/Melfal.jpg
Ich werde mir die 6-teilige Dokumentation von George Lucas wohl nochmal anschauen müssen ... :freak:
mfg
Blackland
2012-06-22, 10:45:57
Die verlinkte Quelle wirkt für mich jetzt per se nicht viel glaubhafter als die Bild.
Nutze doch die dort verlinkten Quellen zum Explorer.se Team und da dann die der schwedischen Nachrichten etc. ;)
Problem ist nach wie vor der unseriöse Sensations Journalismus, der gar nicht gewillt ist, hier sachliche Fakten darzulegen. :(
@GBWolf
Ja vielleicht. Interessant ist allerdings die "Schleifspur" zum/vom Objekt hin/weg, was die Sensationspresse als Start-/Landebahn interpretiert. Wahrscheinlich gibt es für alles eine simple und einfache Erklärung - nur muss die erst mal gefunden werden. :)
Die Entstehung der Ostsee (http://www.planet-wissen.de/laender_leute/ostsee/binnenmeer_ostsee/index.jsp) ist ja ziemlich "frisch" und wer weiß, was beim "Wasser Auffüllen" alles passierte.
Kladderadatsch
2012-06-22, 11:49:51
viel wahrscheinlicher:
http://picasion.com/pic54/7e6ae4283ab840db2acfe9b73e1bf186.gif
http://www.allmystery.de/i/tDYLRN2_elefant.jpg?bc
5tyle
2012-06-22, 11:50:24
Erinnert mich eher an das:
http://img577.imageshack.us/img577/2664/todesstern1.gif
Aber was soll das schon groß sein... die nennen sich ja bestimmt nicht umsonst Ocean Team X. Das ist halt ein Haufen Steine und Fels. Erinnert an das Marsgesicht. Wenn man schon dran denkt was für merkwürdige Formationen man auf der Erde sehen kann z.B. mit Google Earth, was man für unfassbar gehalten hatte, dann ist das hier vergleichweise uninteressant. Könnte aber auch der Bunker von Adolf Hitler sein, wer weiß das schon genau.
Sven77
2012-06-22, 11:51:25
Ja vielleicht. Interessant ist allerdings die "Schleifspur" zum/vom Objekt hin/weg, was die Sensationspresse als Start-/Landebahn interpretiert. Wahrscheinlich gibt es für alles eine simple und einfache Erklärung - nur muss die erst mal gefunden werden. :)
Sowas lässt sich doch einfach durch Strömungen erklären, davon gibts in der Ost- und Nordsee ja genug und sehr starke
Neurosphere
2012-06-22, 12:11:39
Das Grundproblem ist schonmal, das man immer das sieht was man sehen will ;)
Da das Team allem anschein nach nur darauf wartet sowas zu finden...
Blackland
2012-06-22, 15:33:43
Sowas lässt sich doch einfach durch Strömungen erklären, davon gibts in der Ost- und Nordsee ja genug und sehr starke
.. die ausgerechnet 300 m vorm Objekt beginnt und an ihm abrupt endet und so eine starke Erosion nur in diesem Teil hervorruft?! :eek:
Aber was soll das schon groß sein... die nennen sich ja bestimmt nicht umsonst Ocean Team X.
Was hat denn der Name damit zu tun? Das ist doch purer Unsinn, daraus jetzt irgendwas zu konstruieren!
Wenn das Team einfach nur "Explorer" hieße, würde es dann seriöser wirken und die Medien hätten alles anders behandelt?
Man sieht es aber an den Post´s hier im Thead, dass die Mehrzahl dem Sensationscharakter der Medien gerne beitritt - ohne Sachverstand und Sachlichkeit.
Da ist einfach eine interessante Struktur auf dem Meeresboden - mehr nicht. Und wenn das nun jemand untersuchen will - egal wie und warum derjenige darauf gestoßen ist - dann ist das alleine dessen Sache. Punkt, aus! Da muss man nichts konstruieren oder ins Lächerliche ziehen.
Man wird sehen, als was es sich entpuppt und was es dem Entdeckerteam einbringt: Ruhm oder Hohn. ;)
Nightspider
2012-06-22, 15:35:50
Ich glaub eher das war Intels erster Prototyp eines 300m Wafers.
Sven77
2012-06-22, 15:37:42
.. die ausgerechnet 300 m vorm Objekt beginnt und an ihm abrupt endet und so eine starke Erosion nur in diesem Teil hervorruft?! :eek:
:facepalm:
geh an den Strand... stell deinen Fuss in die Brandung.. beobachte was mit dem Sand an deinem Fuss passiert.
Matrix316
2012-06-22, 15:39:20
Vielleicht die riesengroße Hand einer Vulkanierstatue ;) http://www.amonsterminal.de/Datenbank/assets/images/Taal.jpg
Blackland
2012-06-22, 15:50:43
geh an den Strand... stell deinen Fuss in die Brandung.. beobachte was mit dem Sand an deinem Fuss passiert.
Ja klar - eine 300m lange tiefe Spur bis in die Ostsee hinein in nur eine Richtung. :ugly:
Deswegen darf man auch keine Steine dort hinein werfen, damit sich die Ausfurchungen nicht ausschließlich in Richtung offenes Meer vervielfältigen. :D
Sven77
2012-06-22, 15:58:02
Sedimentablagerungen sehen überall dort wo starke Strömungen sind exakt so aus.. weiss nicht was daran lustig sein sollte..
Spirou
2012-06-22, 16:11:23
Der Erste, der ein Loch in mein Bunkerdach bohrt, kriegt eine reingesemmelt!
Hat man denn nirgends mehr seine Ruhe?
Weyoun
2012-06-22, 17:02:42
Puh... es ist nur Spirous kleiner Bunker. Und ich dachte ich bin aufgeflogen...
Naitsabes
2012-06-22, 17:26:56
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es ein Forschungsprojekt im 2. Weltkrieg war.
Ich lasse mal meine Fantasie spielen und behaupte, es war der Versuch einen Unterwasser-U-Boot-Bunker zu bauen/testen.
Selbstverständlich ohne Frischluftzufuhr :D
Die "Schleifspur" sehe ich auch nur als Folge einer Strömung an.
Maorga
2012-06-22, 17:49:02
3mal dürft ihr raten wer da drin wohnt :P ein längst tot geglaubte Person - wo bleiben eigentlich die Amis !
Commander Keen
2012-06-22, 18:02:57
Da sind also die Reichsflugscheiben gelandet. Würde Sinn machen, die V2 kam ja auch irgendwo aus dem Eck.
http://teamdochnoch.de/s9y/uploads/netz/rfs.jpg
Spirou
2012-06-22, 18:05:45
Mein Küchenlampenschirm :motz:
BeetleatWar1977
2012-06-22, 18:15:13
Habt ihr irgendwo Größenangaben gesehen?
Naitsabes
2012-06-22, 18:25:31
Laut dem Bild-Artikel 60m Durchmesser, "Schleifspur" 300m lang in einer Tiefe von 90m.
drexsack
2012-06-22, 19:02:52
http://tcoco.files.wordpress.com/2010/11/han_solo.jpg
http://i262.photobucket.com/albums/ii118/cbrchadwick/chewbacca_ru4195.jpg
BeetleatWar1977
2012-06-22, 19:34:32
Laut dem Bild-Artikel 60m Durchmesser, "Schleifspur" 300m lang in einer Tiefe von 90m.
Dann fällt der Falke flach - der hat nur knapp 30m...... ;D
Surrogat
2012-06-22, 19:38:24
Erinnert mich an das Ende von Aquanox 2 :D
Wird aber wohl doch nur irgendein Geheimprojekt aus dem WK II sein, Nazis auf dem Mond, an den Polen und natürlich in der Ostsee :ulol:
Blackland
2012-06-22, 23:39:41
3DCenter verkommt also zur Bild Zeitung Hure ... :(
Sachlichkeit ade, Dummheit Hurra!
Hat kein Zweck, hier irgendwas "anderes" zu posten, ohne die Dummheit anzuziehen.
Ich verstehe nicht, wie man aus einer eigentlich interessanten News, so etwas derartig Lächerliches als Beitrag leisten kann.
Wo ist die sachliche Neugier hin? Ich denke, mittlerweile ganz aus Deutschland verschwunden und die negative Pisa-Gesellschaft übernimmt kichernd die Volksverdummung.
Danke für Nichts.
ShadowXX
2012-06-23, 00:20:35
Hat kein Zweck, hier irgendwas "anderes" zu posten, ohne die Dummheit anzuziehen.
Ich verstehe nicht, wie man aus einer eigentlich interessanten News, so etwas derartig Lächerliches als Beitrag leisten kann.
Wo ist die sachliche Neugier hin? Ich denke, mittlerweile ganz aus Deutschland verschwunden und die negative Pisa-Gesellschaft übernimmt kichernd die Volksverdummung.
Danke für Nichts.
Eher genau das Gegenteil....wie schon ganz am Anfang erwähnt: Dein Link zu der Meldung führt zu einer Seite die sich "Grenzwissenschaft Aktuell" nennt....und die einzigen die das aufgreifen sind Bild & co.
Das sind Esoterikschwurbler, hohle Erde & Echsenmenschen-Jünger, kalte Sonne Anhänger, Chemtrail Beobachter und Relativitätstheorie Leugner.
Und da hab ich sicher noch 20 bis 30 Sachen wie Mondlande-Leugner und "Auf dem Mars gibt es nachweislichHochhäuser" Anbeter vergessen.
Gib mir ein Bericht von Nature oder ähnlichen die auf dieser Taucher verlinken und ich nehme das halbwegs ernst, vorher ist das in die gleiche Kategorie wie Aliens und Niburu einzuordnen.
P.S.
die Ostsee ist extrem Flach für ein Meer, wenn Sie da runtertauchen wollten, wären Sie schon längst dort am Gund gewesen.
][immy
2012-06-23, 00:55:26
also entweder es ist irgendwas aus dem zweiten Weltkrieg (da is ja so einiges untergegangen) ein ähnlicher fall wie das hier:
http://www.allmystery.de/dateien/gw15676,1281305588,Marsgesicht76.GIF
einige jahre später mit genauerem Sonar stellt man fest.. ach doch nur ne ganz normale felsformation.
dritte möglichkeit ... versuch aufmerksamkeit zu erhaschen
... btw.. warum hab ich bei google als ich nach einem bild des marsgesichts gesucht habe ganz weit vorne den Prof Lesch befunde? ...
Sven77
2012-06-23, 01:34:23
War schon bei deinem Eingangspost der Fall.. interessante News. Sag Bescheid wenn irgendwo wieder ein nacktes Faultier angespült wird und Bild Mystery es als Alien verkauft..
Danke für Nichts.
Ich kann deine Frustration verstehen und unter normalen Umständen wäre sie wohl auch angebracht. Im aktuellen Fall scheint es sich aber um einen PR-Gag zu handeln. Denn bei diesem Ocean X Team handelt es sich um Schatzjäger, die hier nur eine Begehrlichkeit wecken wollen (offensichtlich mit Erfolg). Falls du darauf nicht anbeißt, bieten sie dir auch andere Projekte an. So zum Beispiel die Suche nach gesunkenen oder versenkten Schiffen, auf denen tausende von 100 Jahre alten Champanger-Flaschen transportiert wurden. Oder die drei verschollenen Faberge-Eier (ohne Scheiß, steht wirklich auf ihrer Webseite). Und noch vieles mehr.
Das einzige was sie jetzt noch brauchen ist ein reicher dummer Idiot mit Dollar-Zeichen in den Augen, der die Schatzsuche finanziert. Denn so verdienen Schatzsucher ihr Geld. Und damit man diesen reichen Geldgeber findet, kann es nicht schaden, wenn man immer wieder in der Presse erwähnt wird. So zum Beispiel mit einem mysteriösen Objekt, dass sich in Griffweite befindet. Und das erstaunlicherweise schon seit über einem Jahr. Statt aber die 90 Meter Tiefe mit ihrem Tauchfahrzeug zu überwinden, konnten sie (seit über einem Jahr) nur ein paar wage Bilder aus der Ferne schießen und ein paar Zeichnungen erstellen... die dann zeigen, wie das Objekt aussehen "könnte!!!". (so wie dieses hier (http://www.oceanexplorer.se/wp-content/themes/oceanexplorer/images/bg.png))
Kann man es also den Leuten hier im Forum verdenken, wenn sie diese Berichterstattung PR-Aktion ins Lächerliche ziehen. Viel eher sollte man diesen Ocean X Team Fuzzis in den Arsch treten, weil sie aus schnöder Geldgier die Medien missbrauchen und damit dazu beitragen, dass tatsächlich interessante Objekte und Gegebenheiten nicht ausreichend oder womöglich sogar gar nicht untersucht werden.
Ich denke, dass sie bereits da unten waren. Festgestellt haben, dass es nur Dreck ist. Aber da sie Geld verdienen wollen, wird man das nicht nach außen kommunizieren. Stattdessen muss jemand her, der sie dafür bezahlt, dass sie rausfahren und da tauchen. Das beschert dem reichen Geldgeber ein paar Tage Spaß und Aufregung. Und dem Ocean X Team einem dicken saftigen Scheck. Womöglich ist dies sogar ein Running-Gag und man gaukelt jedem reichen Geldgeber vor, er sei der erste, der die Stelle erkundet. Und so kassiert man einem nach dem anderen ab.
5tyle
2012-06-23, 06:44:40
Also ich sehe das so: Die Erforschung der Meere und Ozeane, einschließlich der Begebenheiten auf dem Meeresboden, das alles finde ich sogar sehr interessant und es ist mehr als erkundenswert.
Genau das tut diese Crew da aber nicht wirklich. Im Gegenteil: Durch deren Aktionen wird die seriöse Erforschung negativ beeinflusst und die Öffentlichkeit erhält via Bild ein eher beschränktes Bild davon, worum es eigentlich geht oder wie der Stand der Dinge ist.
Vielleicht ist der Vergleich nicht wirklich passend, aber ich glaube das verhält sich z.B. bei Ufologen ähnlich. Es wird eine spannende Story gestrickt, unscharfe Bilder gezeigt und emotionale Theorien geschaffen über etwas, dass dem Menschen auf den ersten Blick merkwürdig erscheint, da wir als Einzelpersonen viele Dinge nicht erklären können und deshalb nach allen möglichen Erklärungen suchen, was Interesse und Neugier weckt.
So kann z.B. eine normale Sternschnuppe, eine Supernova oder sogar eine Wolkenformation zu einem mysteriösen Phänomen werden, das die Phantasie stimuliert. Aber auch Aberglauben, Neugier und magische Anziehungskraft des für ein einzelnes Individuum Unerklärlichen oder Rätselhaften. Objektiv und wissenschaftlich betrachtet wirkt das ganze äußerst banal, unspektakulär, kindisch und sogar desinformativ. Es besteht kein besonderer Mehrwert oder Wissensgewinn und man kann in Zukunft auch nicht davon ausgehen, da diese Leute ihre Glaubwürdigkeit bereits verspielt haben.
Es werden hier so gut wie gar keine Daten oder Fakten genannt, sondern eine Geschichte/ These ohne Schlußfolgerung erzählt und nur kuriose Vermutungen angestellt. Tatsachen werden hingedreht und nicht erklärt, wie mysteriöse Wassertemperaturen, an denen in Wahrheit rein gar nichts mysteriös ist. Wenn man diese Typen in der Bild so erscheinen lässt, als wären sie professionell, dann macht das die Story glaubhafter für den Leser, der ja per se nicht immer spontan die Möglichkeit oder Lust hat, das selbst zu überprüfem bzw. zu bewerten.
Ob diese Formation möglicherweise einmalig ist, weiß ich nicht, aber ich weiß dass es unglaubliche geologische Formationen auf der Erde massenhaft gibt, deren geologisches Rästel zu lösen finde ich viel spannender. Dieser Verein würde mich dazu aber nicht inspirieren.
Es muss nicht zwangsweise sein, dass ausschießlich alles was die an Projekten haben, vollkommen uninteressant oder bescheuert ist. Auch in der Wissenschaft ist Entdeckung ohne Phantasie nicht denkbar. Es ist eben nur.. wie die es tun. Ob die also jemals etwas wirklich interessantes an Land ziehen, ist eher zweifelhaft. Vermutlich besitzen die dafür gar nicht mal die Ausrüstung.
esistich
2012-06-23, 09:04:39
Von diesem Objekt/Struktur habe ich letztes Jahr schon was gelesen, damals hieß es glaube ich, dass man Spendengelder sammeln wolle für ein neues Schiff samt Ausrüstung, um eine Expedition starten zu können.
Schön zu sehen, dass die Spendengelder für ein neues Schiff gereicht haben, für hochauflösende Kameras jedoch das Geld fehlte. Und die paar Bilder die da gemacht wurden, sind ja wohl ein Witz, oder?
Für mich sieht es so aus, als ob man sich für lau neu ausgestattet hat, was jetzt noch kommt, sind nichtssagende Bilder/Videos bis das Ganze dann in die Annalen der Geschichte verschwindet.
Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren, vorausgesetzt, dass entsprechendes, aussagekräftiges Material präsentiert wird. Ach ja, dass Ausfallen von technischem Gerät im Umkreis von 200m, klingt für mich nach einer Ausrede, aber man hat ja jetzt die Erfahrung gemacht und kann entsprechende Abschirmungen für die nächste Expedition anbringen.
Die_Allianz
2012-06-23, 10:01:10
... Und die paar Bilder die da gemacht wurden, sind ja wohl ein Witz, oder?....
Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren, vorausgesetzt, dass entsprechendes, aussagekräftiges Material präsentiert wird. Ach ja, dass Ausfallen von technischem Gerät im Umkreis von 200m, klingt für mich nach einer Ausrede, aber man hat ja jetzt die Erfahrung gemacht und kann entsprechende Abschirmungen für die nächste Expedition anbringen.
Das wollen die doch gar nicht! Da is nix zu sehen ausser langweiliger Ostsee-Schlamm, damit kann man auch in HD kein Geld machen. Mit mysteriösen GPS-Ausfällen in der Nähe einer UFO-Absturzstelle dagegen schon ganz gut! ;)
Hängcock
2012-06-23, 11:52:51
Mit mysteriösen GPS-Ausfällen in der Nähe einer UFO-Absturzstelle dagegen schon ganz gut! ;)
Find ich ansich nicht schlecht. Neue Hardware kaufen zu können weil ein paar Deppen alles fressen. Verschwörungstheoretiker sind manchmal echte Goldesel.
seaFs
2012-06-23, 12:29:53
[immy;9356813']
... btw.. warum hab ich bei google als ich nach einem bild des marsgesichts gesucht habe ganz weit vorne den Prof Lesch befunde? ...
Das liegt daran, dass der Herr Lesch in seiner Zeit bei Bayern Alpha (Sendung "Alpha Centauri") ein wenig (astrophysikalische/astronomische) Aufklärung betrieben hat. Nicht nur hat er die Ideen hinter Wurmlöchern erklärt, sondern auch die Mondlandeverschwörung auseinandergenommen. Dass er auch eine kritische Sendung dem vermeintlichen Marsgesicht gewidmet hat ist für mich daher nichts ungewöhnliches.
Hallo
2012-06-23, 13:39:10
Das liegt daran, dass der Herr Lesch in seiner Zeit bei Bayern Alpha (Sendung "Alpha Centauri") ein wenig (astrophysikalische/astronomische) Aufklärung betrieben hat. Nicht nur hat er die Ideen hinter Wurmlöchern erklärt, sondern auch die Mondlandeverschwörung auseinandergenommen. Dass er auch eine kritische Sendung dem vermeintlichen Marsgesicht gewidmet hat ist für mich daher nichts ungewöhnliches.
Ach der Lesch,solange nichts sein Weltbild bedroht ein sehr sympathischer Mensch.Allerdings hat er bei mir komplett verloren als er mal äusserte das nicht irdisches Leben uns kaum besuchen könnte da es zu lange brauchen würde haha!
Soso Herr Lesch da is ne Zivilisation,so ca. ne millionen Jahre uns voraus und klebt noch immer an der lahmen Lichtgeschwindigkeit zum Reisen,hihi;)
Die eher wahrscheinliche Theorie das wir nicht besucht werden ist wohl eher der Krawall den wir lieben Menschen auf unserem Planeten verursachen.Auf dem Mars ist bestimmt son riesen grosses Warnschild angebracht;D
Soso Herr Lesch da is ne Zivilisation,so ca. ne millionen Jahre uns voraus und klebt noch immer an der lahmen Lichtgeschwindigkeit zum Reisen,hihi;)
Glaubst du an Gott?
Juice
2012-06-23, 15:21:29
Ach der Lesch,solange nichts sein Weltbild bedroht ein sehr sympathischer Mensch.Allerdings hat er bei mir komplett verloren als er mal äusserte das nicht irdisches Leben uns kaum besuchen könnte da es zu lange brauchen würde haha!
Auch eine noch so hoch entwickelte Zivilisation wird vor eigenen Fehlern nicht gefeit sein. Nun stell dir mal vor, die haben eine Energiequelle millionenmal stärker als die Kernkraft - ein Tschernobyl und Zivilisation adé.
Außerdem gibt es nunmal nichts, was sich schneller als Lichtgeschwindigkeit bewegt, warum sollte Herr Lesch als Physiker etwas anderes zur Grundlage seiner Theorie machen?
Weyoun
2012-06-23, 16:31:01
Außerdem gibt es nunmal nichts, was sich schneller als Lichtgeschwindigkeit bewegt, warum sollte Herr Lesch als Physiker etwas anderes zur Grundlage seiner Theorie machen?
Er meint wohl, dass Lesch den rapiden Fortschritt der Wissenschaft nicht in Betracht zieht und Lesch wohl die Möglichkeit das irgendwas schneller als c fliegt kategorisch ausschließt. Kurz: Er wirft Herrn Lesch Engstirnigkeit und Scheuklappendenken vor.
Man muss ja nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit fliegen können, vielleicht entdeckt man irgendwann in 1.000 Jahren das sowas wie Raumfaltung möglich ist oder was weiß ich.
@Topic,
das Thema wird für mich erst im Sinne der Wissenschaft diskutabel, wenn das von seriösen Wissenschaftlern aufgegriffen wird und mindestens ein wissenschaftlicher Artikel drüber verfasst ist oder in den Mainstreammedien inklusiver handfester Fakten gelangt. Vorher ist es nur ein "könnte", "vermutlich" etc.
Vorher ist es nicht wert, seine Lebenszeit damit zu verschwenden. Es gibt tausende von Phänomenen und jedem nachzujagen ist als Laie sinnlos. Da habe ich was besseres zu tun und warte erst mal bis Wissenschaftler das informationstechnisch für mich aufbereitet haben das es glaubwürdig wird. So erspare ich mir, mich mit Informationsmüll zu befassen, der sich am Ende als Hirngespinst entpuppt.
Hallo
2012-06-23, 19:55:18
Glaubst du an Gott?
An ein Schöpfungsprinzip,wie auch immer du es nennen magst.
Dieses"Game"folgt bestimmten Regeln;)
Hallo
2012-06-23, 20:01:15
Auch eine noch so hoch entwickelte Zivilisation wird vor eigenen Fehlern nicht gefeit sein. Nun stell dir mal vor, die haben eine Energiequelle millionenmal stärker als die Kernkraft - ein Tschernobyl und Zivilisation adé.
Hey ich mag deine fragende Art;)
Nun 1. (meine pers. Meinung) Auch weiterentw. Ziv. können fehlerbehaftet sein,sicher,nur auf ganz anderem Level...und Energiequelle,ich bitte dich glaubst du Kernspaltung ist der Weissheit letzter Schluss?? Haha,good news,gottseidank nicht:)
Zur Lichtgeschwindigkeit:
Wie schnell sind deine Gedanken?Mess mal nach in Relation zur Gegenwart;)
Lichtgeschwindigkeit ist IMO nicht das Schnellste...Die Erde war schliesslich auch mal flach...
@Weyoun
Lesch hin oder her...
Du hast bestimmt das "Quanten-Beam-Dingsbums"mitbekommen?Alles in Echtzeit,egal wie weit,egal wo...sofort "gebeamt"
Einfach gesagt wird die Information an eine andere Stelle fokusiert und dort materialisiert,Atome sind ja überall Zuhauf vorhanden.
dreamweaver
2012-06-23, 21:09:45
Lichtgeschwindigkeit ist IMO nicht das Schnellste...Die Erde war schliesslich auch mal flach...
Komischer Ansatz, weil damals Leute gedacht haben, daß die Erde eine Scheibe ist, wird die Lichtgeschwindigkeit irgendwann überwunden?
Und was ist das Schöpfungsprinzip?
GBWolf
2012-06-23, 21:12:21
Wie schnell sind deine Gedanken?Mess mal nach in Relation zur Gegenwart;)
Wie schnell sind denn Gedanken? Lichtgeschwindigkeit ist ja schon sehr schnell wie kommste drauf das Denken also Hirnströme schneller sind? bezweifle ich stark und wäre doch längst aufgefallen ;)
ah ok es gibt schon Messungen in die Richtung aber noch nichts was bestätigt werden konnte:
http://www.gaeubote.de/gb_28_109903546-1-57897_Zweite-Messung-Teilchen-erneut-schneller-als-Licht.html?GBID=6a79b8ad2d85d3a9944dbcd9c45c56f7
Dieser Vergleich ist nur insofern zu gebrauchen, als dass man sich einreden kann, man sei irgendwie aufgeklärt und "open minded"...
5tyle
2012-06-23, 21:20:22
Er meint wohl, dass Lesch den rapiden Fortschritt der Wissenschaft nicht in Betracht zieht und Lesch wohl die Möglichkeit das irgendwas schneller als c fliegt kategorisch ausschließt.
Ob er das wirklich tut? Der Lesch kennt doch alle Abenteuer der Physik
Es könnte auch sein, dass die Lichtgeschwindigkeit variabel ist. Bzw. merkt man das schon wenn man unter Wasser ist ;)
Ob sich Materie oder Information im Vakuum auch überlichtschnell (superluminar, raumartig) bewegen bzw. ausbreiten kann, ist eine von der überwiegenden Mehrheit der Physiker verneinte, aber noch nicht abschließend geklärte Frage. Dabei kommt es prinzipiell nicht darauf an, ob sich ein Objekt überlichtschnell bewegt, sondern darauf, ob eine kausale Beziehung zwischen zwei Raum-Zeit-Punkten bestehen kann, die so weit räumlich bzw. so kurz zeitlich getrennt sind, dass eine Verbindung zwischen ihnen nur durch Überlichtgeschwindigkeit zu erreichen wäre. Das umfasst z. B. auch die Situation eines Objektes, das an einem Ort unvermittelt verschwindet, um nach weniger als einem Jahr ein Lichtjahr entfernt wieder zu erscheinen.
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberlichtgeschwindigkeit
Hallo
2012-06-23, 23:59:30
Komischer Ansatz, weil damals Leute gedacht haben, daß die Erde eine Scheibe ist, wird die Lichtgeschwindigkeit irgendwann überwunden?
Mann wird erkennen das die Lichtg. doch nicht das absolute Maximum ist;)
Hat man eigentlich schon mit "Quanten-Beam"...stand sogar in der Bild.haha;)
Ausserdem ist das kein Ansatz sondern eine Parallele.
Und was ist das Schöpfungsprinzip?
Sehr gute Frage...
Hallo
2012-06-24, 00:05:01
Dieser Vergleich ist nur insofern zu gebrauchen, als dass man sich einreden kann, man sei irgendwie aufgeklärt und "open minded"...
Das hat nichts mit Einreden sondern eher mit"alles ist möglich und ich lass mich gerne eines Besseren belehren" Denken zu tun;) Ausserdem hab ich nie gesagt das ich aufgeklärt bin,deine Worte.
Wir haben nicht mal ein Drittel unserer Gewässer erforscht...und glauben irgendwas zu wissen was mit Zeit/Raum oder gar Dimensionen/Schwingungsebenen zu tun hat...
Lust auf Dimensions/Schwingungsebenen/Bewusstseinsebenen Tapetenwechsel...?
Kein Problem,befasse dich mal mit deinen Träumen und staune wie detailiert und"echt"sich das anfühlt.Spassig wirds wenn man sich bewusst ist das man träumt und aktiv teilnimmt.In World-Time vergehen Minuten,im Traum hat man detailiert bis auf den "Pixel" alles stundenlang erlebt:)
Wie Einstein sagte:Alles ist relativ...ergibt irgenwie Sinn für mich
Hallo
2012-06-24, 00:08:33
Wie schnell sind denn Gedanken? Lichtgeschwindigkeit ist ja schon sehr schnell wie kommste drauf das Denken also Hirnströme schneller sind? bezweifle ich stark und wäre doch längst aufgefallen ;)
ah ok es gibt schon Messungen in die Richtung aber noch nichts was bestätigt werden konnte:
http://www.gaeubote.de/gb_28_109903546-1-57897_Zweite-Messung-Teilchen-erneut-schneller-als-Licht.html?GBID=6a79b8ad2d85d3a9944dbcd9c45c56f7
Erste Frage,gute Frage.
Vielleicht sind Gedanken,oder besser gesagt das Bewusstsein keiner"Verzögerung"unterstellt da es/wir in jedem bewussten/gedachten/erlebten Moment im JETZT sind.Jeder Gedanke/Gewahrsein ist JETZT!
Somit direkt am "Strom der Zeit" in jedem einzelnen Moment
Zu den Hirnströmen:
Diese Elekktrizität ist doch nur das Ergebnis einer Aktion des Hirns/Bewusstseins/Ich/DU...Was hat es verursacht und wann wurde es verursacht?Was ist überhaupt Zeit,und ja auch sie ist relativ;)
Exakt getimte mechanische Rolex aufm Everest und das Gleiche am Strand von sonstwo,sie werden unterschiedlich laufen und eine Differenz verursachen.Ist nachgewiesen...Die liebe Gravitation welche bis heute nicht geklärt wurde was sie ist.
Noebbie
2012-06-24, 00:44:23
Beim stöbern die Internet Seite von denen gefunden:
http://www.oceanexplorer.se/
An ein Schöpfungsprinzip,wie auch immer du es nennen magst.
Dieses"Game"folgt bestimmten Regeln;)
Hast du für die Existenz eines Schöpfers irgendwelche eindeutigen Belege, oder ist der Glaube an die Existenz eines Schöpfers nicht empirisch belegt?
Denn für "Überlicht" gibt es derzeit gar keine empirischen Belege, man muss es glauben wollen. Wenn du Überlicht willst, dann können auch Engel den Transport von Stern zu Stern erledigen. "Gott" kann das!
Lokadamus
2012-06-24, 10:18:11
Vielleicht sind Gedanken,oder besser gesagt das Bewusstsein keiner"Verzögerung"unterstellt da es/wir in jedem bewussten/gedachten/erlebten Moment im JETZT sind.Jeder Gedanke/Gewahrsein ist JETZT!mmm...
Die Kommunikation zwischen Augen und Gehirn hat eine Zeitversetzung von ca. 0,3 Sekunden. In besonderen Situationen wie Unfälle wird diese Zeitversetzung aufgehoben, alles erscheint langsamer, aber die eigentliche Zeit hat sich nicht verändert.
Also JETZT als jetzt zu bezeichnen ist ein bisschen in die Vergangenheit zu reisen, weil jetzt schon eben war.
Lesch hat seine Beiträge schon richtig gemacht. Nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft ist Lichtgeschwindigkeit das schnellste. Da nützt es auch nichts von Quanten- Beam (höchstens Käsequanten- Beam, einige Leute schaffen es bestimmt, dass ein Raum nach ihnen stinkt, bevor sie diesen betreten) und Tachyonen zu reden. Diese Sachen sind bisher Theorie und lassen den Glauben an weitere Möglichkeiten weiter leben. ;)
Zurück zum Thema, bei einer Tiefe von 90m sollte wohl ein einfaches Mini- U-Boot reichen, um ordentliche Aufnahmen von dem Ding zu machen.
dreamweaver
2012-06-24, 10:35:48
Sehr gute Frage...
Und, hast du auch eine Antwort auf die sehr gute Frage? Immerhin glaubst du ja daran.
Weyoun
2012-06-24, 11:02:50
Zurück zum Thema, bei einer Tiefe von 90m sollte wohl ein einfaches Mini- U-Boot reichen, um ordentliche Aufnahmen von dem Ding zu machen.
Naja, mal abwarten wie das Geldsammeln läuft. Man wäre ja schön blöd, da mal für 50k ein Aufklärungsuboot runterzuschicken bevor das Geldsammeln abgeschlossen ist. Wenns ein Hirngespinst ist, dann ist ja die ganze Begründung wofür man das Geld eigentlich braucht dahin :D
Naja, aber ich nehme sowieso erstmal das schlechteste im Menschen an.
Curunir
2012-06-24, 12:40:48
Das Grundproblem ist schonmal, das man immer das sieht was man sehen will ;)
Dafür gibt es einen recht unschuldigen Grund. Wir sind evolutionär darauf trainiert, Formen und Muster wiederzuerkennen, auch bei schlechter Sicht oder in deformiertem Zustand, aus flachem Winkel, etc.
Die fehlenden Informationen ergänzt das Sehzentrum dann, und schon sind wir überzeugt, etwas wiedererkannt zu haben, obwohl vielleicht nur eine vage Ähnlichkeit besteht.
Kann natürlich sein, daß da unten tatsächlich ein Raumschiff liegt. Aber jeder Forscher sollte morgens vor so einer Tauchfahrt nochmal Occams Rasiermesser anwenden. =)
dreamweaver
2012-06-24, 13:50:33
So ist es. Bestes Beispiel sind die Smilies. Ein Kreis, zwei Punkte und ein bananenförmiger Strich und schon sehen wir darin ein Gesicht.
Hallo
2012-06-24, 21:46:10
Hast du für die Existenz eines Schöpfers irgendwelche eindeutigen Belege, oder ist der Glaube an die Existenz eines Schöpfers nicht empirisch belegt?
Denn für "Überlicht" gibt es derzeit gar keine empirischen Belege, man muss es glauben wollen. Wenn du Überlicht willst, dann können auch Engel den Transport von Stern zu Stern erledigen. "Gott" kann das!
Ich sprach bewusst von Schöpfungsprinzip.
Schöpfer,Gott etc. ist mir zu personifiziert.Ein Beweis für dieses Prinzip ist nicht schwer zu finden.Alles Leben folgt gewissen Regeln und entwickelt sich immer weiter.Wer/was dahintersteckt ist ne ganz andere Frage.
Hmm,vielleicht ist in unserer 3D-Ebene Licht wirklich das schnellste.
Hallo
2012-06-24, 21:47:38
Und, hast du auch eine Antwort auf die sehr gute Frage? Immerhin glaubst du ja daran.
Haha,leider nein:)
Blackland
2012-06-25, 13:58:54
Update 25.06.2012:
"Hallo Freunde,
ich habe hier schon längere Zeit nichts mehr geschrieben, was sich vielleicht dadurch erklärt, dass ich die ganze Zeit dort draußen (aus See) war. Hier einige meiner Ansichten:
1. Ich glaube nicht, dass der Kreis (die Kreisstruktur bzw. das kreisförmige Objekt) ein Wrack eines Fluggeräts aus dem 2. Weltkrieg, jüngeren oder älteren Datums ist.
2. Ich glaube nicht, dass es sich bei dem Kreis um ein Wrack eines Schiffes - weder aus moderner noch alter Zeit - handelt.
3. Ich glaube nicht, dass der Kreis eine Konstruktion von jemandem ist, der nach der letzten Eiszeit gewirkt hatte. Damit eingeschlossen sind also auch U-Boot-Stützpunkte.
4. Ich glaube, dass die Oberfläche des Objekts aus Mineral (Gestein) besteht.
5. Ich glaube dass die Oberfläche auf den bisherigen Aufnahmen zwar wie Beton aussieht, dass sie aber nicht aus Beton besteht.
6. Ich glaube, dass die sehr geraden Linien und (recht-)winkligen Formationen, die auf den Sonaraufnahmen aus dem vergangen Jahr zu sehen sind, tatsächlich existieren. Das Merkwürdige ist, dass ich zunächst gedacht hatte, dass bei direkter Betrachtung vor Ort diese Merkmale nicht mehr ganz so geradlinig erscheinen würden, wie auf den bisherigen Sonaraufnahmen. Tatsächlich sind sie in Wirklichkeit aber noch gerader! Es sieht wirklich so aus, wie konstruierte Teile auf dem Kreis.
7. Ich glaube, dass es in der direkten Umgebung möglicherweise vulkanische Aktivität gab, vielleicht sogar direkt an dem Kreis. Vielleicht nach der Eiszeit oder davor - das aber passt nicht zu dem, was wir von der Eiszeit wissen (sic).
8. Ich glaube, dass der Kreis selbst auf (einer Struktur) ruht, die aussieht wie eine Felssäule (Träger), die sich etwa 8 Meter über den umliegenden Boden erhebt. Der Kreis selbst erscheint etwa 4 Meter dick zu sein. Mit anderen Worten: Der Kreis endet in 12 Metern Höhe über dem Meeresboden.
9. Ich glaube, dass wir auf der nächsten Expedition herausfinden sollten, ob der Kreis und die Säule (Träger) aus einem oder zwei separaten Teilen bestehen.
10. Ich glaube, dass der Pfad, bzw. der Weg, ein Grat ist, der sich langsam vom Bodenniveau auf eine Höhe von etwa 8 Metern über dem Boden erhebt. Ich glaube auch, dass dieser Grat aus weicherem Material als wie Träger und Kreis besteht.
Was ich jedoch nicht (nur) glaube sondern genau weiß, ist, dass wir ein rundes Loch von etwa 25 Zentimetern Durchmesser direkt in der Oberfläche des Kreises gefunden haben, dass direkt in den Kreis hineinreicht. Wie tief dieses Loch ist, wissen wir nicht, da wir dieses Loch nur wenige Sekunden gesehen hatten, bevor wir uns entschieden haben, (mit dem Tauchroboter?) abzudrehen, um die Sicht für die Taucher zu bewahren. Die Taucher selbst haben das Loch nicht gefunden. Vielleicht gibt es da noch mehr Löcher - das wissen wir nicht genau."
Quelle (http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/06/weitere-informationen-und-ankundigung.html)
dreamweaver
2012-06-25, 15:43:14
In dem Video wundert sich einer der Taucher/Crew, daß ihr Tauchcomputer eine Temperatur von -1 °C angezeigt hätte. Das wäre doch gar nicht möglich. Denn Wasser gefriere doch bei 0 °C.
www.youtube.com/watch?v=TPzJMeyoNM0&
Vielleicht mag denen ja jemand funken, daß Meerwasser die hochmysteriöse Eigenschaft besitzt erst bei ca. -1,9 °C aufgrund des Salzgehaltes zu gefrieren. Aber gut, vielleicht entdecken sie das ja noch im Laufe ihrer Expedition...
:rolleyes:
aufkrawall
2012-06-25, 15:47:38
In dem Video wundert sich einer der Taucher/Crew, daß ihr Tauchcomputer eine Temperatur von -1 °C angezeigt hätte. Das wäre doch gar nicht möglich. Denn Wasser gefriere doch bei 0 °C.
www.youtube.com/watch?v=TPzJMeyoNM0&
Vielleicht mag denen ja jemand funken, daß Meerwasser die hochmysteriöse Eigenschaft besitzt erst bei ca. -1,9 °C aufgrund des Salzgehaltes zu gefrieren. Aber gut, vielleicht entdecken sie das ja noch im Laufe ihrer Expedition...
Quatsch, das Ufo strahlt.
Bei den X-Files Dokumentationen sind Agent Mully & Gully auch auf so etwas gestoßen!
Naitsabes
2012-06-25, 16:27:25
Vielleicht die Überreste eines Zentralberges?
Allerdings müsste das Ding dan wesentlich größer sein - entweder ist der Krater mit Schlamm bedeckt oder es wurde alles wieder abgetragen.
Allerdings vielleicht doch seeeeeehr unwahrscheinlich :D
Commander Keen
2012-06-25, 16:27:31
Ich will die Spinner ja nicht in Schutz nehmen, aber die Ostsee ist ein Brackwassermeer, d.h. sie hat einen geringeren Salzgehalt als "normale" Meere. Inwieweit sich das nun genau auf den Gefrierpunkt auswirkt, weiß ich allerdings auch nicht.
Spasstiger
2012-06-25, 17:00:53
Die Struktur liegt in 80 m (275 Fuß) Tiefe laut Ocean-X-Webseite. Und in dieser Tiefe herrscht ein Druck von ca. 9 Bar, der natürlich eine deutliche Auswirkung auf den Gefrierpunkt hat: http://www.geodz.com/deu/d/Phasendiagramm.
Dazu noch der Salzgehalt, keine Chance, dass die Suppe schon bei -1°C gefriert.
[dzp]Viper
2012-06-25, 17:03:02
Dennoch ist es sehr ungewöhnlich, dass dort überhaupt das Wasser eine Temperatur von -1°C hat. In dieser Tiefe in diesen Breitengraden und zu dieser Jahreszeit erreicht das Wasser normal nicht so tiefe Temperaturen.
Ich finde das ganze "Ding" unheimlich interessant und werde mit großen Interesse weiterverfolgen was es am Ende nun ist :)
dreamweaver
2012-06-25, 17:03:56
Ich will die Spinner ja nicht in Schutz nehmen, aber die Ostsee ist ein Brackwassermeer, d.h. sie hat einen geringeren Salzgehalt als "normale" Meere. Inwieweit sich das nun genau auf den Gefrierpunkt auswirkt, weiß ich allerdings auch nicht.
Trotzdem ist die Aussage von dem "professional diver" gaga, von wegen 0° C Gefrierpunkt im Meerwasser. Laut wikipedia
Below 40 to 70 m, the salinity is between 10 and 15 ‰ in the open Baltic Sea, and more than this near Danish Straits.
http://en.wikipedia.org/wiki/Baltic_Sea#Salinity
Also fast die Hälfte der durchschnittlichen 3,5 %, bei der das Meerwasser bei ca. -1,9 °C gefriert. Dazu kommt noch, daß sie ja ihr Objekt in 80m Tiefe gefunden haben und die Position nicht angeben wollen. Daher kann man auch schlecht einschätzen, wie hoch der Salzgehalt direkt vor Ort ist. Dann kommt auch noch der Druck dazu, aber damit kenne ich mich nicht wirklich aus.
Blackland
2012-06-25, 17:54:30
Schön, dass man sich hier nun doch auf eine sachliche Diskussion besonnen hat. :)
Mit dem Gefrierpunkt sehe ich das übrigens auch so - Druck und Salzgehalt (sowie Strömung) spielen hier eine entscheidende Rolle und das müssen ein "Tauchprofi" oder/und eine "Bergungsteam"einfach wissen.
OC_Burner
2012-06-25, 18:16:51
War denn der Ostseemeeresspiegel vor etlichen Jahrtausenden den nicht deutlich niedriger als heute? Ich meine vor 7000 Jahren war er um 100 Meter niedriger und größere Siedlungen gab es zu jener Zeit auch schon. Ein Menschengebilde?
Naitsabes
2012-06-25, 18:42:34
Du meinst eine Art Stonehenge, das alá Atlantis untergegangen ist?
aufkrawall
2012-06-25, 18:43:26
Vor 7000 Jahren gab es keine Kultur, die so etwas hätte vollbringen können.
Es wird bestimmt einfach nur ein natürlicher Felsen sein.
Naitsabes
2012-06-25, 18:59:03
In Frankreich sind die ältesten Megalithen wohl etwa 6500 Jahre alt. Möglich wäre es also schon, wenn auch sehr unwahrscheinlich.
OC_Burner
2012-06-25, 20:02:10
Ja so etwas in der art wie ein Stonehenge für rituelle Anlässe. Könnte vielleicht eine abgetragene Kalksteinformation sein, zumindest wirkt das Gebilde so auf mich. Im Raum Leipzig wurde auch schon eine ca. 7000 Jahre alte Siedlung gefunden und große Kulturen braucht es dafür sicher nicht.
http://www.urgeschichte.org/DieBeweise/GobekliTepe/Gopekli_Tepe_BdW_2003-05_700px.jpg
Göbekli Tepe, 9000 v.Chr. (also vor 11.000 Jahren!)
Naitsabes
2012-06-25, 21:06:17
Kommt von der Form her schon gut hin
Hallo
2012-06-26, 02:32:19
Vor 7000 Jahren gab es keine Kultur, die so etwas hätte vollbringen können.
Es wird bestimmt einfach nur ein natürlicher Felsen sein.
Vorsicht,die Pyramiden sind wahrscheinlich sogar viel älter.Und da wir bis heute nicht wissen wer und vor allem wie und mehr noch warum diese Dinger gebaut wurden,sollten wir offen sein für so ziemlich alles.
Davon abgesehen sind wir heute kaum in der Lage millionen aberwitzig schwere Blöcke so exakt(da passen nicht mal Postkarten zwichen die Spalten) auch noch nach dem Sternensystem Sirius auszurichten;) Diese Zivilisation wusste ganz genau was sie da veranstaltet hat!
Diese Leute waren uns weeeiit voraus,genauso wie in Südamerika wo man mit unzähligen Blöcken hantierte die gerne mal über 400 Tonnen wiegen...kann man heute noch bestaunen.
Wir glauben das wir "modern" sind,so mit Ottomotor,Kernkraft und Kriege...Wir sind Barbaren im Vergleich zu vergangenen Zivilisationen,da hilft uns ein QuadCore auch nicht weiter,haha!
Hier eine elegante wenn auch etwas primitive Art der Levitation:
http://www.youtube.com/watch?v=94KzmB2bI7s
Hallo
2012-06-26, 02:40:33
War denn der Ostseemeeresspiegel vor etlichen Jahrtausenden den nicht deutlich niedriger als heute? Ich meine vor 7000 Jahren war er um 100 Meter niedriger und größere Siedlungen gab es zu jener Zeit auch schon. Ein Menschengebilde?
Jupp,während der Eiszeit war der Spiegel erheblich niedriger und die Kontinente befanden sich wahrscheinlich auch wo ganz anders...
Jupp,während der Eiszeit war der Spiegel erheblich niedriger und die Kontinente befanden sich wahrscheinlich auch wo ganz anders...
Bist du sicher, dass es überhaupt schon Kontinente gab? :cool:
Hallo
2012-06-26, 08:15:41
Bist du sicher, dass es überhaupt schon Kontinente gab? :cool:
Hallo?Natürlich gab es vor 7-15.000 Jahren und noch viel länger Kontinente;)
Das wissen selbst unsere "Schulwissenschaftler" .
Lustig auch,es existieren Weltkarten welche die Antarktis aufzeigen...nur ohne das ganze Eis,also der nackte Kontinent,ja das gibt es heute noch zu bestaunen und diese Karten sind weit älter als der ganze Kolumbus-Kram.
Wir haben offensichtlich nicht die leiseste Ahnung unserer Erdgeschichte und ihren vielen Zivilisationen.Gerüchten zufolge sind wir die 7.Zivilisation auf diesem Planeten...kurz vor dem Untergang,gleiches Spiel wie bei den anderen vergangenen Ziv. auch...Und weil die (meine) Luft grad so dünn ist,die atlatische und lemurische Ziv. wird auf ca.30-40.000 Jahre geschätzt.Sodala und der Homo Sapiens Sapiens,welcher erdgeschichtlich über Nacht auftauchte und auch von Darwin nicht erklärt werden kann,ist um ein vielfaches älter.In Amerika gibt es Dinoabdrücke neben Menschenabdrücken frei zur Schau,oder einen Eisenhammer in Gesteisschichten die weit vor der"Eisenzeit"datiert werden.Das wird halt einfach totgeschwiegen weil es unseren"Wissenschaftlern"nicht in ihr begrenztes Denken passt.
Wir haben kein Plan von garnix,das steht schonmal fest.Aber kein Problem das kann man ändern;)
Nur Leute wie Lesch bringen uns auch nicht weiter,egal wie sympathisch er ist,der Mann ist schon lange stehengeblieben und und nur noch damit beschäftigt sein Ego zu füttern,laaaangweilig,haha!Sehr schade,denn er ist begnadet darin komplizierte Sachverhalte jedermann verständlich zu erklären:(
Und nein,Däniken hab ich schon lange abgehakt(bovor mir das unterstellt wird) .Er ist zwar wundervoll open minded,hat sich aber auch verstrickt und steckt schon lange fest.Zum Glück hat jeder seinen eigenen Denkapparat der benutzt werden kann.
ShadowXX
2012-06-26, 10:03:44
Vorsicht,die Pyramiden sind wahrscheinlich sogar viel älter.Und da wir bis heute nicht wissen wer und vor allem wie und mehr noch warum diese Dinger gebaut wurden,sollten wir offen sein für so ziemlich alles.
So ein quatsch. Wir wissen ziemlich genau wann und warum die Pyramiden gebaut wurde.
Davon abgesehen sind wir heute kaum in der Lage millionen aberwitzig schwere Blöcke so exakt(da passen nicht mal Postkarten zwichen die Spalten) auch noch nach dem Sternensystem Sirius auszurichten;) Diese Zivilisation wusste ganz genau was sie da veranstaltet hat!
Und genauso wären wir heute dazu in der Lage sowas locker nachzubauen.
Du musst nicht jede Urban Legende glauben die in irgendwelchen You-Tube-Filmchen erzählt wird.
Schon mal dieses Monster-Hochhaus in Dubai gesehen? Dagegen ist die Cheops-Pyramide ein Witz.
Wir glauben das wir "modern" sind,so mit Ottomotor,Kernkraft und Kriege...Wir sind Barbaren im Vergleich zu vergangenen Zivilisationen,da hilft uns ein QuadCore auch nicht weiter,haha!
Und genau deshalb existieren diese ganzen uns völlig überlegenen Zivilisationen ja auch noch alle....oh wait, die sind ja alle untergegangen.
Hier eine elegante wenn auch etwas primitive Art der Levitation:
http://www.youtube.com/watch?v=94KzmB2bI7s
Und noch ein esoterik-schwurbel-video.
Was kommt als nächstens....hohle Erde, Echsenmenschen oder Niburu?
Hallo?Natürlich gab es vor 7-15.000 Jahren und noch viel länger Kontinente;)
Das wissen selbst unsere "Schulwissenschaftler" .
Du bemerkst Ironie nicht mal wenn 3 Kilometer große Tags drum wären....
Wir haben offensichtlich nicht die leiseste Ahnung unserer Erdgeschichte und ihren vielen Zivilisationen.Gerüchten zufolge sind wir die 7.Zivilisation auf diesem Planeten...kurz vor dem Untergang,gleiches Spiel wie bei den anderen vergangenen Ziv. auch...Und weil die (meine) Luft grad so dünn ist,die atlatische und lemurische Ziv. wird auf ca.30-40.000 Jahre geschätzt.Sodala und der Homo Sapiens Sapiens,welcher erdgeschichtlich über Nacht auftauchte und auch von Darwin nicht erklärt werden kann,ist um ein vielfaches älter.In Amerika gibt es Dinoabdrücke neben Menschenabdrücken frei zur Schau,oder einen Eisenhammer in Gesteisschichten die weit vor der"Eisenzeit"datiert werden.Das wird halt einfach totgeschwiegen weil es unseren"Wissenschaftlern"nicht in ihr begrenztes Denken passt.
Wir haben kein Plan von garnix,das steht schonmal fest.Aber kein Problem das kann man ändern;)
Aber genau du hast den totalen Durchblick. Du weißt alles besser als alle seriösen Wissenschaftler dieser Erde.
Wen du so ein unglaubliches Universalgenie bist, kannst du ja mal darüber eine ordentliche Wissenschaftliche Arbeit mit Belege zu allen denen Aussagen schreiben und die bei Nature einreichen.
Da gibts sicher mehr als einen Nobelpreis für....
Und nein,Däniken hab ich schon lange abgehakt(bovor mir das unterstellt wird) .Er ist zwar wundervoll open minded,hat sich aber auch verstrickt und steckt schon lange fest.Zum Glück hat jeder seinen eigenen Denkapparat der benutzt werden kann.
Dafür das du den abgehakt hast, kommt aber noch ziemlich viel Däniken bei deinen Posts rüber.
Sven77
2012-06-26, 10:22:09
Hallo ist doch ein Troll,anders kann ich mir seine Posts nicht erklären.
Radeonator
2012-06-26, 10:55:36
Warum ist da niemand von der Regierung vor Ort? Alles etwas abstrus...
Hallo
2012-06-26, 11:06:12
@ShadowXX
Uff,sehr feindseelig deine Worte welche sehr viel über dich aussagen:(
Aber mal der Reihe nach...
-Nein wir wissen NICHT wann die Pyramiden gebaut wurden und noch weniger zu welchem Zweck,deshalb gelten sie als eins der Weltwunder?
-Man hat versucht die Cheops in viel kleinerem Masstab nachzubauen(glaub 10x10m oder so),vergeblich weil die Geometrie viel komplexer ist als es den Anschein macht,sie ist nämlich nicht exakt quadratisch.Und mir YouTube zu unterstellen sagt nur was über dich aus,sorry.Wieviele Bücher hast du schon gelesen?Vielleicht ne Menge,ich aber auch;)
-Grosse Ziv. sind nicht vor Fehlern gefeit,deshalb sind sie ja untergegangen;)Düüünes Eis ich mich bewegen jetzt,Atlatische Ziv. techn. sehr hochentwickelt mit Lasern und so,Lemurier spirituell sehr weit,Unterdrückung der Lem.,Krieg,Sehhr dichte damalige Wolkendecke durchbohrt mit Lasern,viel regen danach,Meeresspiegel steigt Atlantis+Lemuria gehen"unter".Sehr sehr weit aus dem Fenster gelehnt ich,jupp.Aber das gleiche Spiel was Europa mit der ganzen Welt veranstaltet hat,klingelts;)
-Und das Levitationsvideo ist nicht Esoterik sondern Physik,siehst du das nicht*wunder*
-Hohle Erde Echsenmenschen Nibiru,hmmm interessant was in deinem kopf vorgeht;)Wobei Hohle Erde ein interessantes Thema ist!Meine NICHTschulwissenschaftliche Info (also dünnes Eis*zaunpfahlwink*)ist das unser Planet tatsächlich massiv ist...in unserer Schwingungsebene(3.Dimension).Wenn man sich in höhere Schwingungsebenen befindet siehts scheinbar anders aus.Das ist aber nur eine Theorie!Fakt ist aber das man noch nicht zum Mittelpunkt gebohrt hat,richtig?
-Haha,ja mit der Ironie hab ich so meine Probleme,You win;) Also lache mit mir über meine lange Leitung,ich lach gerne über mich selbst.Das hält gesund!
-Und NEIN,wo hab ich behauptet das ich den totalen Durchblick hätte??Wieder deine Worte welche aus deinem Kopf kommen,welche auf dich schliessen lassen?Ich stelle gerne Fragen und hoffe auf konstruktives feedback,selbst wenn es mein Gedankenmodell über den Haufen wirft,umso besser wenn ich eines Besseren belehrt werde.Also arbeite mal an dir und helfe konstruktiv deinen Mitmenschen weiter.
Ach und Däniken,als Kiddie fand ich das noch interessant...Und das dich meine Posts an Däniken erinnern erstaunt mich sehr weil ich den Typen schon seit Ewigkeiten(20 Jahren) nicht mehr"angefasst"habe,im Gegensatz zu dir??Lass die Finger weg von dem Typen und forsche mal SELBST und erleuchte mich(ernst gemeint)statt mir deinen negativen Kram unterzujubeln,jupp dein Post ist negativ,unkonstruktiv und leider hässlich.Welches Bild willst du mir von dir vermitteln...Und wir wundern uns warum es soviel Kriege gibt?Für mich ist das kein Wunder,sondern traurige Realität wie sehr wir unser Potential in Negativität kanalisieren:( So gesehen hast du sogar was Gutes vollbracht indem ich nicht mit Negativität reagiere,was nicht immer einfach ist...Dieses verflixte Ego,haha!
Sven77:Vergiss niemals das drei Finger auf dich zeigen wenn du den Zeigefinger erhebst;)
Edit: and ShadowXX: Ort:Mond(Rückseite)...ein Schelm wer da böses denkt;)Aber keep on forsching damit du das allen mitteilen kannst,und sei mal n bissl netter*smooch*Das hat noch den Vorteil das dich deine Mitmenschen lieben,auch mit Fehlern;)
Hallo
2012-06-26, 11:10:54
Hallo ist doch ein Troll,anders kann ich mir seine Posts nicht erklären.
Wirklich,reicht deine Geisteskraft wirklich nur zu dieser Schlussfolgerung??Da geht mehr,ganz sicher:love3:
Nicht bös gemeint:)
Was du als Trollerei bezeichnest ist in meinen Augen nur eine(manchmal provokante) Art Leute herauszufordern um Informationen fliessen zu lassen damit alle was davon haben.
Was hast du zu bieten?
Sven77
2012-06-26, 11:35:29
Wirklich,reicht deine Geisteskraft wirklich nur zu dieser Schlussfolgerung??Da geht mehr,ganz sicher:love3:
Nein, die reicht zu noch viel mehr, aber wenn ich das hier schreibe werd ich gesperrt :tongue:
myrken
2012-06-26, 11:45:42
-Hohle Erde Echsenmenschen Nibiru,hmmm interessant was in deinem kopf vorgeht;)Wobei Hohle Erde ein interessantes Thema ist!Meine NICHTschulwissenschaftliche Info is das unser Planet tatsächlich massiv ist...in unserer Schwingungsebene(3.Dimension).Wenn man sich in höhere Schwingungsebenen befindet siehts scheinbar anders aus.
...was?
Man sollte es vermeiden von sich auf die Allgemeinheit zu schliessen.
Exxtreme
2012-06-26, 11:46:43
Unwahrscheinlich, dass man jemals rausfindet ob es einen Schöpfer gibt oder nicht. Denn der Schöpfer wird mit Sicherheit kein Interesse daran haben, dass seine Tamagotchis wissen, dass es ihn gibt. Sprich, selbst wenn man rausfindet, dass es sowas wie einen Schöpfer gibt, dann macht der einen DB-Rollback, löscht/manipuliert die Hinweise und lässt die Sequenz nochmal von vorne laufen.
Und dann liest du in der Bild was von einem lockeren Stecker oder so. ;)
MfG
Hallo
2012-06-26, 12:28:09
Nein, die reicht zu noch viel mehr, aber wenn ich das hier schreibe werd ich gesperrt :tongue:
Na dann versuchs doch mal mit freundlichen konstruktiven Worten,dann wirste auch nicht gesperrt;)
Wie ich schon gesagt habe ich trau dir mehr zu als was du bisher an mich herangetragen hast!
Und bike mal zum Bärensee,das macht schön;) Vielleicht trifft man sich unbewusst mal dort,dann sind wir doppelt schön und die Frauen werden uns lieben,na wie hört sich das an;)
Hallo
2012-06-26, 12:33:49
...was?
Fragen sind immer gut;)Nun forsche mal nach;)Unsere Wissenschaftler gehen sogar von mittlerweile 11 Dimensionen aus,nein nicht die x,y und z Geschichte.Schwingungsebenen.ALLES besteht aus Schwingung/Energie,nur die Frequenz und Amplitude macht den Unterschied.
Man sollte es vermeiden von sich auf die Allgemeinheit zu schliessen.
Das ist wahr,aber selbst Platon hat schon gesagt das er weiss das er nichts weiss.Demut kann oftmals besser sein als Übermut.
Du bemerkst Ironie nicht mal wenn 3 Kilometer große Tags drum wären....
Verdammt, du hast meine Trollrassel kaputt gemacht! :mad:
Die Lemurer sind auch nicht ausgestorben, laut Perrypedia beherrschen sie derzeit ganz Andromeda.
Hallo
2012-06-26, 12:38:19
Unwahrscheinlich, dass man jemals rausfindet ob es einen Schöpfer gibt oder nicht. Denn der Schöpfer wird mit Sicherheit kein Interesse daran haben, dass seine Tamagotchis wissen, dass es ihn gibt. Sprich, selbst wenn man rausfindet, dass es sowas wie einen Schöpfer gibt, dann macht der einen DB-Rollback, löscht/manipuliert die Hinweise und lässt die Sequenz nochmal von vorne laufen.
MfG
Interessanter Denkansatz!Ein Game macht sicherlich auch keinen Spass wenn man von Anfang an den "God-Cheat" einschaltet.
Aber das mit dem rausfinden könnte man evtl. dann doch rausfinden...wenn man stirbt?Gibt ja etliche Leute die von Nahtod Erlebnissen berichten,sehr wundersame Berichte was die da so gesehen/erfahren/gefühlt haben.
Hallo
2012-06-26, 12:41:40
Verdammt, du hast meine Trollrassel kaputt gemacht! :mad:
Die Lemurer sind auch nicht ausgestorben, laut Perrypedia beherrschen sie derzeit ganz Andromeda.
Haha,also du saugst Energie indem du andere stichelst und dich versteckst;)Das nennt man Vampirismus und ist echt super-low-level.Dazu gehört aber auch einer der dir seine (von dir erwartete)Energie bereitstellt.Von mir kriegste nur positive Energien,hoffe du erstickst nicht dabei,sondern fühlst dich insofern besser anderen auch Gutes zukommen zu lassen*smoochie*
Ausserdem hab ich mich über meine lange Leitung schon selbst beschmunzelt,und nu der Herr?
Freundlich ist schön
Unfreundlich ist hässlich
So,willste hässlich oder schön sein,innerlich;)
Und die Lemurier beherrschen niemanden,schon garnicht die komplette Andromeda Galaxie,du Dödel:) Die woll(t)en einfach nur ihre Ruhe und mit dem Kosmos im Einklang sein,aber nein,da waren solch Dödelkinder wie DU am Start und haben die Party versaut.Mensch, in Geschichte haste wohl geschlafen,oder;)
Hoffe du nimmst das nicht als Beleidigung wahr,sondern lachst mal über dich selbst,einfach so:)
Neurosphere
2012-06-26, 13:34:02
Fragen sind immer gut;)Nun forsche mal nach;)Unsere Wissenschaftler gehen sogar von mittlerweile 11 Dimensionen aus,nein nicht die x,y und z Geschichte.Schwingungsebenen.ALLES besteht aus Schwingung/Energie,nur die Frequenz und Amplitude macht den Unterschied.
Das ist wahr,aber selbst Platon hat schon gesagt das er weiss das er nichts weiss.Demut kann oftmals besser sein als Übermut.
Glaubst du wirklich das der untere Satz mit dem da drüber konform gehen?
Djudge
2012-06-26, 13:42:02
Aber Hallo :popcorn:
Hallo
2012-06-26, 14:02:04
Glaubst du wirklich das der untere Satz mit dem da drüber konform gehen?
Musst doch nicht gleich alles absolut hinnehmen,Mensch,natürlich hab ich ein bestimmtes Wissen aber weiss viel mehr nix,schnackelts;)
Kein Wunder das in Southpark Deutschland als das unlustigste Land dargestellt wurde,Bier,Fussball und Benz sind hoffentlich nicht das Maximum was D zu bieten hat,richtig?
Hallo
2012-06-26, 14:04:55
Aber Hallo :popcorn:
Genial,haha,mag dein Humor:uup: So kommen wir weiter Leute...immer schön bleiben Leuds!
Also kommt mal bissl aus euch raus und mach hier Input antatt mich auseinanderzunehmen,alleine ists schon schwer.
Neurosphere
2012-06-26, 14:15:06
Musst doch nicht gleich alles absolut hinnehmen,Mensch,natürlich hab ich ein bestimmtes Wissen aber weiss viel mehr nix,schnackelts;)
Kein Wunder das in Southpark Deutschland als das unlustigste Land dargestellt wurde,Bier,Fussball und Benz sind hoffentlich nicht das Maximum was D zu bieten hat,richtig?
Naturwissenschaft?
Back to topic?
Oh bitte!
Hallo
2012-06-26, 14:26:00
MfG
Hmmm,wie hört sich das an(superweitausmfensterlehn+zaunpfahlwink) :
Schöpfer schöpft und stellt fest er will auch Exp.sammeln in seinem"Game",also es erfahren:
Nun,Lebewesen schöpfe,jedem ein Stück/Funken von mir(Schöpfer) verpassen und alles"miterleben"da ja sowieso ne Breitband Standleitung zu mir(dem Schöpfer)existiert.Unser Sender/Empfänger*hust* Gehirn befindet sich nicht umsonst an der höchsten Stelle unseres Körpers;)Für die vegetativen Funktionen werden eh nur 10-30% genutzt.Ich wäre so gern so viel schlauer!
"Hach ist das elegant" "Aber Kinder nicht soviel Scheiss bauen,ja?Sonst muss ich wieder mal den Reset-Knopf drücken und dann ist das Geschrei(mal wieder) gross"
"So,und ihr Erdenkinder seit ja nicht die einzigen,da gibts noch n paar milliarden andere Galaxien um die ich mich kümmern muss.Also brav bleiben sonst knallts!"
Apropos Gehirn...
Scheinbar nutzen Delfine Tagsüber 100% ihres Gehirns und Nachts 50%.
Wir Menschen nutzen wohl tagsüber "klitzeklein" und nachts 100%,hmmm...Vielleicht liegen in unseren Träumen viele Antworten,wer weiss...jedenfalls ist meine Traumlandschaft herausfordernd und seeeehhhr detailliert,super AF/AA und so,und noch viel mehr;)
aufkrawall
2012-06-26, 14:29:22
Bietet das eigentliche Thread-Thema nicht schon genug Potential für Blödsinn?
Hallo
2012-06-26, 14:34:29
Naturwissenschaft?
Ok,aber bitte nicht Lesch,danke;) Da gibts ganz ander Kaliber wie Viktor Schauberger.Forsche nach,super interessant!Implosion statt Explosion hat er gepredigt...
Oh bitte!
Welches Topic??Die Rüben haben net mal ne gescheite Kamera um ihr "Wunder" der Welt zu presentieren.Vielleicht weils gar keins ist und total langweilig ist,aber mit solch heisser Luft kann man viel Kohle zocken und sich darstellen als etwas wichtiges,erbärmlich...mein Handy macht bessere Fotos,ehrlich;)
Ja evtl. ist da ausversehen n Ausserirdischer abgestürzt und hat sich zugekotzt hier gestrandet zu sein nachdem er festgestellt hat in welchem Irrenhaus er sich eigentlich befindet...armer ET wenns so war,oder aber,oder vieilleicht doch...wer weiss,haha!
Was feststeht diese "Forscher" lamen voll ab in lächerlichen 80m Tiefe,gähn...
Hallo
2012-06-26, 14:36:24
Bietet das eigentliche Thread-Thema nicht schon genug Potential für Blödsinn?
Nur wenn Leute wie du es darauf anlegen;)
Du musst aber nicht,du musst das hier nicht mal lesen!Aber offensichtlich erweckt es deine Aufmerksamkeit,gut so,jetzt musste nur noch deinen Hintern selbst bewegen,ich mach das sicherlich nicht für dich,haha!
Jetzt du kannst was konstruktives beitragen!Also los und auf gehts du Schlaftüte;)
Oder lass es:(
aufkrawall
2012-06-26, 14:40:39
Aber du kannst was konstruktives beitragen!
Hab ich schon.
Man kann natürlich auch Ufo-Landeplattformen der Maya in der Ostsee vermuten.
Jeder ist frei, sich zum Idioten zu machen.
Hydrogen_Snake
2012-06-26, 14:43:34
Was ist denn so ungewöhnlich an einer Gesteinsformation die über Jahrhunderte hinweg von der Strömung etc. so verformt wurde?
Neurosphere
2012-06-26, 14:48:33
BTT
myrken
2012-06-26, 17:06:28
Was ist denn so ungewöhnlich an einer Gesteinsformation die über Jahrhunderte hinweg von der Strömung etc. so verformt wurde?
Sie sieht aus wie ein verhinderter Pacman!
alkorithmus
2012-06-26, 17:25:20
Zwei Eigenschaften von Unterwasserströmungen: Sie sind nicht über Jahrhunderte hinweg gleich und schleifen keine derartige Kanten in festes Material. Ein Strömungsfilm, welcher sich horizontal über etwas hinwegbewegt schleift Erhebungen ab statt sie zu erzeugen.
BeetleatWar1977
2012-06-26, 18:04:51
Ein Strömungsfilm, welcher sich horizontal über etwas hinwegbewegt schleift Erhebungen ab statt sie zu erzeugen.
Es sei denn er legt was aus härterem Material frei.....
pilzbefall
2012-06-26, 18:22:28
kennt ihr die Szene aus Men in Black, wo sie was recherchieren wollen und zum nächsten Kiosk latschen und ne Blitz-Illu nehmen? Die seriöse Presse würde selbst dann nichts melden, wenn vor ihren Redaktionsräumen ne Untertasse landen würde. Denen geht Image über alles.
Mich widert zwar auch die Esoterikfraktion an mit ihrem infantilen Bescheidwissergetue, aber deswegen denen das Feld komplett zu überlassen, find ich einfach (etwaige unwahrscheinlichste) Perlen vor die Säue.
Daher teile ich Blacklands Einschätzung über diese alberne Herdentierbetulichkeit hier, es krampfhaft von vornherein nicht ernst nehmen zu wollen.
Finch
2012-06-26, 18:32:03
@Hallo
Wir sind also die 7. große Kultur?
Dann erklär mir mal bitte, wo die Rohstoffe hergekommen sind, die diese Kulturen verwendet haben. Wir wissen aufgrund bestimmter Vorgänge, welche Mengen Bestimmter Rohstoffe auf der Erde vorhanden sein müssten. Und die Daten zeigen deutlich, das es bisher keine Große Kultur gab die auf unserem Niveau Eisen, Aluminium, Gold, Kupfer... usw gefördert und verarbeitet hat.
Wo haben also die Hochkulturen vor uns Menschen die Rohstoffe abgebaut?
Commander Keen
2012-06-26, 18:48:21
Die haben sie in ihren Raumschiffen mitgebracht.
Ich denke man kann es schon als gesichert ansehen, dass es schon länger Hochkulturen oder Vorstufen dazu gab, als bis vor wenigen Jahren angenommen. Das meiste davon dürfte wirklich aufgrund des Abschmelzens der Polkappen gegen Ende der letzten Eiszeit mitlerweile unter Wasser liegen, da der Mensch nunmal gerne am Meer siedelt. Diese Kulturen waren aber ganz sicher keineswegs weiter entwickelt als das, was dann später so nachkam (Babylonier, Ägypter, usw.). Als maximal Bronzezeitalter, wenn überhaupt.
Hallo
2012-06-26, 18:59:46
Hab ich schon.
Man kann natürlich auch Ufo-Landeplattformen der Maya in der Ostsee vermuten.
Haha,was du mir so alles unterstellst...aber interessant was Mayatechisch so alles in deinem Kopf herumschwirrt...
Jeder ist frei, sich zum Idioten zu machen.
Wenn du das sagst...und konstruktiv biste immer noch nicht:frown:
Hässliche Worte aus deinem Munde,zum Glück aber nicht mein Problem;)
Hallo
2012-06-26, 19:00:58
Na das sie so ungewöhnlich verformt wurde.
Hallo
2012-06-26, 19:09:13
dpost
Hallo
2012-06-26, 19:15:34
@Hallo
Wir sind also die 7. große Kultur?
Dann erklär mir mal bitte, wo die Rohstoffe hergekommen sind, die diese Kulturen verwendet haben. Wir wissen aufgrund bestimmter Vorgänge, welche Mengen Bestimmter Rohstoffe auf der Erde vorhanden sein müssten. Und die Daten zeigen deutlich, das es bisher keine Große Kultur gab die auf unserem Niveau Eisen, Aluminium, Gold, Kupfer... usw gefördert und verarbeitet hat.
Och menno,typisch deutsche Haarspalterei mit hundertprozentiger Nicht-Fun-Garantie...
Ich sagte oft genug das ich das annehme/aus dem Fenster lehne/Theorien aufgeschlossen bin...
Ich sagte nicht im absoluten Sinne das wir die 7. sind!!
Es kann sein/es wird in verschiedenen Quellen darauf hingewiesen usw.
Und btw.du glaubst wirklich das wir heute 100% wissen was sich so für Rohstoffe in welchen Mengen unter unseren Füssen befindet??Ist das jetzt so wichtig?Auf die Weise wirste nie erfahren wie unsere Geschichte wirklich abgelaufen ist...
Ich find nen Dinoabdruck neben nen Menschenabdruck viel aussagekräftiger und faszinierender/inspirierender;) Und ja den kannste sogar besichtigen in den USA,ätsch!
Eine Hochkultur muss nicht unbedingt "Fördern" und die Erde ausrauben und vergewaltigen wie wir es tun,oder bezeichnest du unseren derzeitigen globalen Zustand etwa als Hochkultur.
Technik an sich ist nix schlimmes,schlimm wird es nur wenn keine entsprechende geistige/spirituelle Entwicklung dahintersteht,und das tut sie offensichtlich ganz arg nicht.
Finch
2012-06-26, 20:04:47
Auch nur eine richtige Hochkultur vor den Menschen, oder unbekannte menschliche Hochkulturen. hätte sichtbar Rohstoffe abgebaut. Die Frage ist natürlich was man unter Hochkultur versteht;)
Und man kann auf Grund bestimmter Vorgänge relativ genau bestimmen wie viel von bestimmten Rohstoffen vorhanden sind.
Aber zeig mal her deine Quellen;). Die Idee ist sicher nicht schlecht. Aber es fehlt da ein wenig an Substanz.
Mag sein, das wir aus deiner Sicht keine Hochkultur sind, aber eine andere wäre nicht von jetzt auf gleich so hoch entwickelt, dass ein Rohstoffraubbau verhindert werden würde. Spuren fehlen. Seien es unnatürliche Konzentrationen bestimter Stoffe oder sonstige Arten von Halden.
Vll bin ich auch einfach zu kleingeistig.
Hallo
2012-06-26, 20:21:07
auch nur eine richtige Hochkultur vor den Menschen hätte sichtbar Rohstoffe abgebaut.
Und man kann auf Grund bestimmter Vorgänge relativ genau bestimmen wie viel von bestimmten Rohstoffen vorhanden sind.
Aber zeig mal her deine Quellen;). Die Idee ist sicher nicht schlecht. Aber es fehlt da ein wenig an Substanz.
Mag sein, das wir aus deiner Sicht keine Hochkultur sind, aber eine andere wäre nicht von jetzt auf gleich so hoch entwickelt, dass ein Rohstoffraubbau verhindert werden würde. Spuren fehlen. Seien es unnatürliche Konzentrationen bestimter Stoffe oder sonstige Arten von Halden.
Vll bin ich auch einfach zu kleingeistig.
Hey endlich mal gute Musik in diesem Thread;)
Nun meine Quellen,puhh...Würde jetzt zu weit gehen aber seit Internet kann man sich in so viele Richtungen informieren und auch desinformieren,haha!Das entwickelt aber einen gewissen Bullshit-O-Meter,ist ganz nützlich sowas,gerade in solch grenzwissenschaftlichen Gefilden.Aber auch ne Stange Sachbücher hab ich schon verschluckt.
Zu den Rohstoffen,aus dieser Sicht habe ich die Lage noch nicht betrachtet.
Dennoch finde ich das eine Hochkultur evtl. gar keine grosse Technik braucht.Und wenn dann sehr sparsam,effizient und vor allem 100% im Einklang mit unserem Gastgeber Erde.
Vielleicht haben wir das alles schon,nur unser Geld/Raffgier/Machtsytem steht dem im Wege?Deshalb sehe ich uns bei weitem nicht als Hochkultur als Ganzes an.Vereinzelt gibt es natürlich und gottseidank leuchtende Flecken auf unserer Welt...
Und nö,kannst garnet kleingeistig sein sonst würdest du dir die Frage nicht stellen:wink:
Plutos
2012-06-26, 20:43:13
Stellvertretend reiche ich mal ein paar Quellen für die evolutionswissenschaftlich unsinnige Dino-Menschen-Spuren-Geschichte nach, die alle gleich auf der ersten Google-Seite zu finden sind: (https://www.google.de/search?hl=de&safe=off&site=&source=hp&q=human+footprints+next+to+dinosaur+footprint)
Bible.ca - Evidence that Dinosaurs and Humans co-existed (http://www.bible.ca/tracks/tracks.htm)
BibleBelievers.org.au - Giant Humans and Dinosaurs (http://www.biblebelievers.org.au/giants.htm)
AnswersInGenesis.org - Human and Dinosaur Footprints in Turkmenistan? (http://www.answersingenesis.org/articles/cm/v18/n4/footprints-in-turkmenistan)
Radikale Weltnichtversteher behaupten allerdings, die Spuren seien schlicht durch Verwitterung (http://www.talkorigins.org/faqs/paluxy.html) und Verfüllen mit Schlamm in diese verblüffend menschliche Form gebracht worden und wären somit vielmehr ein weiteres Indiz für eine Evolution in geologisch langen Zeiträumen.
Genau wie bei dem Ostsee-PR-Stunt, um den's hier ja eigentlich geht: der Mensch sieht, was er sehen will.
Hallo
2012-06-26, 20:53:12
dpost,herrje
Hallo
2012-06-26, 20:54:59
Stellvertretend reiche ich mal ein paar Quellen für die evolutionswissenschaftlich unsinnige Dino-Menschen-Spuren-Geschichte nach, die alle gleich auf der ersten Google-Seite zu finden sind: (https://www.google.de/search?hl=de&safe=off&site=&source=hp&q=human+footprints+next+to+dinosaur+footprint)
Bible.ca - Evidence that Dinosaurs and Humans co-existed (http://www.bible.ca/tracks/tracks.htm)
BibleBelievers.org.au - Giant Humans and Dinosaurs (http://www.biblebelievers.org.au/giants.htm)
AnswersInGenesis.org - Human and Dinosaur Footprints in Turkmenistan? (http://www.answersingenesis.org/articles/cm/v18/n4/footprints-in-turkmenistan)
Radikale Weltnichtversteher behaupten allerdings, die Spuren seien schlicht durch Verwitterung (http://www.talkorigins.org/faqs/paluxy.html) und Verfüllen mit Schlamm in diese verblüffend menschliche Form gebracht worden und wären somit vielmehr ein weiteres Indiz für eine Evolution in geologisch langen Zeiträumen.
Sorry aber da musste schon n bissl tiefer schürfen als Google erste drei Hits;)
Gibt Bilder davon im Netz sowie auch in Büchern.Bin aber grad echt zu faul das alles rauszukramen.
Genau wie bei dem Ostsee-PR-Stunt, um den's hier ja eigentlich geht: der Mensch sieht, was er sehen will.
Haha,you made my dayX-D
Erfrischende Ansichtsweise!
aufkrawall
2012-06-26, 20:59:44
Haha,was du mir so alles unterstellst...aber interessant was Mayatechisch so alles in deinem Kopf herumschwirrt...
Die hatten gutes Satelitenfernsehen.
alkorithmus
2012-06-26, 22:04:51
Eine Versuch der Erklärung: Dabei handelt es sich um Überreste von einer alten Verwerfung, welche eine andere Dichte und Mineralienmischung enthielt als das umliegende Gestein. (Auf Deutsch: eine andere Gesteinsart) Auf Grund der hohen Dichte und Zusammensetzung unterliegt diese Stelle keiner derartigen Korrosion wie das umliegende Gestein und wird damit weniger abgetragen. Normalerweise findet man Verwerfungen eher am Rand von tektonischen Platten (Siehe San Andreas Graben). Jedoch finden sich an anderen Stellen auf der Erde hin und wieder ähnliche Formationen und tragen dabei Gestein mit sich, welches gar nicht oder an ganz anderer Stelle vermutet wurde.
pilzbefall
2012-06-26, 22:38:04
Eine Versuch der Erklärung: Dabei handelt es sich um Überreste von einer alten Verwerfung, welche eine andere Dichte und Mineralienmischung enthielt als das umliegende Gestein. (Auf Deutsch: eine andere Gesteinsart) Auf Grund der hohen Dichte und Zusammensetzung unterliegt diese Stelle keiner derartigen Korrosion wie das umliegende Gestein und wird damit weniger abgetragen. Normalerweise findet man Verwerfungen eher am Rand von tektonischen Platten (Siehe San Andreas Graben). Jedoch finden sich an anderen Stellen auf der Erde hin und wieder ähnliche Formationen und tragen dabei Gestein mit sich, welches gar nicht oder an ganz anderer Stelle vermutet wurde.
plausibel. Interessant an solchen Entdeckungen ist ja, daß ab einem bestimmten Punkt nicht weiteruntersucht wird. Nur solange, wie die Möglichkeit spektakulärer Erklärungen nicht falsifiziert wird. Eine Probebohrung in dieses Gebilde würde ja ne Entscheidung bringen....die wird es GARANTIERT nicht geben.
Blackland
2012-06-26, 23:30:54
Daher teile ich Blacklands Einschätzung über diese alberne Herdentierbetulichkeit hier, es krampfhaft von vornherein nicht ernst nehmen zu wollen.
Danke - mittlerweile haben sich einige Poster ja dann doch entschlossen, mal konstruktiv sachliche Beiträge zu verfassen. :)
Vielleicht werden es die anderen Kindsköppe irgendwann mal begreifen, dass mit neugierig realistischer Betrachtungsweise und analytischer Informationsverwertung gerade den esotherischen Schwätzern und VTlern die Luft genommen wird.
Wenn man natürlich gleich von vorneherein eine Thematik ins Lächerliche zieht, ohne sich damit zu befassen, hat man jegliche Chance vertan und spielt in deren Hände. Man wird dadurch quasi zum Mittäter und ist kei Deut besser!
alkorithmus
2012-06-27, 00:50:10
Mich würden die genauen Längen und Breitengrade interessieren. Das habe ich bisher nirgends finden können. Ist das Absicht, weil es nun einmal Schatzsucher sind?
Während unserer Diskussion ist ein neues Bild aufgetauch: http://2.bp.blogspot.com/-XTwLclSBN_o/T-omGCL7R0I/AAAAAAAAqhg/Ed4KHpvqJA8/s1600/14027.jpg
Rechtwinklige Strukturen auf der Oberseite des Objekts am Grunde der Ostsee.
Ich finde die Abstände an Informationen sehr seltsam. Es "tröpfelt".. es scheint wie die langsame und stetige Ernährung eines Hoax'.
Plutos
2012-06-27, 01:04:21
Ich finde die Abstände an Informationen sehr seltsam. Es "tröpfelt".. es scheint wie die langsame und stetige Ernährung eines Hoax'.
Ja, das wurde hier schon mehrfach angesprochen...ist nicht so, dass wir im Marianengraben wären, was sind schon 80m unter Wasser in der Ostsee? Infrastruktur ist da, technische Schwierigkeiten dürfte das auch nicht verursachen, wenn man wollte hätte man dieses "Ding" schon längst relativ einfach bergen können, wenn es wirklich interessant wäre.
Von daher, vermutlich "Ocean Explorers" oder wie sie sich nennen schlicht auf der Suche nach neuen Investoren, die diesen "Schatzsuchern" das Leben finanzieren.
alkorithmus
2012-06-27, 01:19:11
Ich habe es herausgefunden! Vor vielen Jahren stand an diesem Punkt (Der ja noch immer nicht bekannt gegeben wurde) eine russische Bohrplattform. Die haben das da irgendwie versemmelt wie im Golf von Mexiko, nur haben die es besser geheimhalten können. Dann haben die das versiegelt und die Akten verbrannt. Die Taucher werden in Zukunft nacheinander in mysteriöse Unfälle verwickelt und sterben weg. Case closed.
pilzbefall
2012-06-27, 01:20:17
edit: ok Fall geschlossen.
Blackland
2012-06-27, 09:33:47
Weitere neue Informationen + Videos: KLICK (http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/06/neue-bilder-vom-mysteriosen-objekt-in.html)
http://4.bp.blogspot.com/-ZZ_D5_39ALY/T-omI1os7hI/AAAAAAAAqh4/65teaz9gYFQ/s1600/14030.jpg
dreamweaver
2012-06-27, 10:19:34
Wo soll eigentlich dieses halbkugelförmige Gebilde in Bezug auf das Sonarbild von der oben-drauf Sicht sein?
Salamitaktik...
Plutos
2012-06-27, 10:54:18
Oceanexplorer.se:
2012-06-01
OCEAN X-TEAM PREPARES FOR UPCOMING EXPEDITION ON JUNE 1st DISCOVERING THE MYSTERIOUS DISC-SHAPED OBJECT IN THE BALTIC SEA
[...]
For more information, contact Josephine Görander, Press Officer.
Josephine.gorander@titan.se
2012-03-16
Ocean X Team has now signed a partnership agreement with Titan TV production.
Titan TV will produce a TV documentary series and documantary film for an international audience.
The production starts in April, see more at: www.balticcowboys.com (http://www.balticcowboys.com/)
2012-03-02
Buy a Digigraphie of the anomaly in the Baltic Sea. The Digigraphies wich is named “Anomalis” will be printed in three different colors; green, blue and red.
2012-01-26
A commercial opportunity out of the ordinary.
Ocean X Team has found a disc shaped object on the sea floor at 85 meters depth, but what is it?
Well, we do not know but your company should really not miss the chance of being highlighted in front of hundreds of millions TV-viewers when we found out.
We are also looking for investors who are interested in the object and can see the potential value.
For more information about investment please contact us.
Ich glaube inzwischen, das ist nicht einmal ein PR-Stunt für diese Ocean Explorers, sondern ein amateurhafter Versuch viralen Marketings X-D. Will mal jemand dieser Pressebeautragten von der Produktionsfirma schreiben und nachfragen, was in den nächsten Episoden (sind ja bestimmt schon im Kasten) drankommt und ob's vielleicht danach noch 'ne zweite Staffel, dann in der Nordsee, gibt? X-D
Erinnert ein bisschen an "Lost"...okay, wir werfen mal eine Million Milliarden Fragen auf, beantworten kaum welche davon und am Schluss ist alles aus aber danke für's Zuschaun und die Werbeeinnahmen.
mercutio
2012-06-28, 09:03:48
Naja, wenn es kein Fake wäre, hätte es irgendeine Regierung längst beschlagnahmt und die Jungs von Ocean X verschwinden lassen.
Insofern...
:popcorn: Abwarten und sehen was noch kommt.
Blackland
2012-06-28, 09:29:18
Naja, wenn es kein Fake wäre, hätte es irgendeine Regierung längst beschlagnahmt und die Jungs von Ocean X verschwinden lassen.
Nee, so schnell arbeiten die Behörden nun auch wieder nicht .... :ugly:
drexsack
2012-06-28, 09:36:11
Naja, aber auch nicht so dermaßen langsam wie die Ocean X Truppe da. Wir reden hier ja nicht vom Marianengraben. Wäre es auch nur im Ansatz interessant, hätte man sich zumindest ohne weiteres selbst ein Bild machen können.
alkorithmus
2012-06-28, 12:38:03
Naja, aber auch nicht so dermaßen langsam wie die Ocean X Truppe da. Wir reden hier ja nicht vom Marianengraben. Wäre es auch nur im Ansatz interessant, hätte man sich zumindest ohne weiteres selbst ein Bild machen können.
Oder zumindest verdammt noch mal die Koordinaten rausgerückt. :freak:
Blackland
2012-06-29, 13:34:08
Neues Bild mit Zuordnung der Aufnahmen:
http://3.bp.blogspot.com/-CuvugiaXZBA/T-1uJp6c3ZI/AAAAAAAAqns/DXbtjV0vQ8s/s1600/14050.jpg
Quelle (http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/06/mysterioses-objekt-am-ostseegrund.html)
Ein Schauspieler er ist...
Chemiker
2012-06-29, 16:19:00
Na was soll es schon sein? Irgendeine etwas ungewöhnlich aussehende Gesteinsformation oder der Sockel einer alten Bohrplattform. Viel Lärm um nichts. *yawn*
flagg@3D
2012-06-29, 21:00:52
Na was soll es schon sein? Irgendeine etwas ungewöhnlich aussehende Gesteinsformation oder der Sockel einer alten Bohrplattform. Viel Lärm um nichts. *yawn*
Ja, aber jetzt will ich es auch gerne wissen, Neugier ist geweckt.
aufkrawall
2012-06-29, 21:21:50
Ja, aber jetzt will ich es auch gerne wissen, Neugier ist geweckt.
Du willst unbedingt wissen, dass ein Stein in der Ostsee liegt? :D
flagg@3D
2012-06-29, 23:21:31
Ja zeigt mir den Stein, egal was es ist, dann ist das Thema durch.
anddill
2012-06-30, 02:25:22
Ich tipp auf eine Basaltsäule.
G A S T
2012-06-30, 03:35:13
Nach einiger Zeit Beobachtung der Vorgänge und ersten Fotos + Video eines Tauchganges scheint sich die Vermutung zu bestätigen, dass etwas "Ungewöhnliches" auf dem Grund der Ostsee verborgen liegt.
"Erneut zeigt sich Peter Lindberg von dem, was die Tauchexpedition am Grunde der Ostsee entdeckt hatte, beeindruckt: "Ich war einer der größten Skeptiker im Team und war wirklich darauf vorbereitet, dass wir da unten nichts anderes als eine Felsformation vorfinden. Stattdessen war es für mich eine ganz beeindruckende Erfahrung."
http://2.bp.blogspot.com/-qbLDMctmMGQ/T-OSkzmsF5I/AAAAAAAAqR0/6ZlEaR9G6Uo/s1600/13801.jpg
Quelle (http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/06/neue-information-uber-das-mysteriose.html)
Leider hat die Bild Zeitung (erwartungsgemäß) vor ein paar Tagen dem Ganzen wieder den Lächerlichkeitsstempel aufgedrückt, indem sie prompt schrieben:
"Ist in der Ostsee ein UFO gelandet? (http://www.bild.de/news/mystery-themen/ufo/ufo-landung-18711796.bild.html)", und "Taucher rätseln über UFO-Landebahn im Meer" (http://www.bild.de/news/ausland/ufo/drei-geschichten-aus-dem-all-24705538.bild.html)
was bei vielen Neugierigen selbige im Keime ersticken wird und bei seriösen Interessenten wohl schon hat.
Traurigerweise ist selbst diese Schlagzeile falsch und zeigt von der Lächerlichkeit der Berichterstattung: Es müsste USO heißen, da das Gebilde sich weder in der Luft befindet, noch fliegend gesehen wurde.
Zählt mal hier im Faden kurz durch und schaut nach, wer alles nicht auf seinem Platz sitzt.
Na, fällt's euch auf? Wer fehlt? Das ist unsere HADES. Er ist endlich nach Hause gegangen in den Tartaros/Hades...
http://fc09.deviantart.net/fs8/i/2005/277/0/c/VW___Hades_by_DarkAngelX.jpg
FeuerHoden
2012-06-30, 05:18:08
Mein Tipp: Eine Gesteinsformation die aus verschiedenen Gesteinen besteht die aufgrund ihre unterschiedlichen Festigkeit unterschiedlich stark vom Wasser abradiert werden. Kombinationswette: Ein normales Stück Meeresbodengestein bestehend aus mehreren Sedimentschichten, durch einen nicht näher erläuterbaren natürlich Vorgang um 90° gedreht auf dem Meeresboden liegend so dass die einzelnen Sedimentschichten von oben erkennbar sind.
Da ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit recht gehabt haben werde, beanspruche ich den obligatorischen Triumphkeks für mich, vielen Dank. :)
01001001
2012-06-30, 09:36:35
Ich weiss was es ist. :eek:
Das ist der Stöpsel fürs Meer,die Welt wird Ende 2012 untergehn!
Unter dem Teil befindet sich ein 60 Meter großes Schwarzes Loch...
Hallo
2012-07-01, 17:16:09
Na dann lüfte ich mal das Geheimniss.Es ist ein mit Sumpfgas betriebener Wetterballon.Nothing to see here:freak:
Blackland
2012-07-04, 00:18:53
Neues Video (Zusammenschnitt und Teaser) (http://share.shutterfly.com/share/received/welcome.sfly?fid=ca724c2daeabfb9c&sid=0EaNmLRu3YtXKg)
Ich weiss was es ist. :eek:
Das ist der Stöpsel fürs Meer,die Welt wird Ende 2012 untergehn!
Unter dem Teil befindet sich ein 60 Meter großes Schwarzes Loch...
gabs dazu nicht ne Spongebob-Folge? o_O
btw
mein Verschwörungstheoriekollege meinte heute, dass es sich um EMP-Kanonen halten würde, eine von vielen, die die Außerirdischen davon abhalten, uns anzugreifen :uponder:
flagg@3D
2012-07-04, 17:32:02
mein Verschwörungstheoriekollege meinte heute, dass es sich um EMP-Kanonen halten würde, eine von vielen, die die Außerirdischen davon abhalten, uns anzugreifen :uponder:
hmmm, hört sich vernünftig an :D
alkorithmus
2012-07-07, 13:08:40
Neues Video (Zusammenschnitt und Teaser) (http://share.shutterfly.com/share/received/welcome.sfly?fid=ca724c2daeabfb9c&sid=0EaNmLRu3YtXKg)
Wurde entfernt. Gibt's noch Mirror?
Habe die Woche mal mit einer Freundin gesprochen, sie ist Doktorandin am Geo Forschungszentrum in Potsdam. Davon gehört hat sie noch nichts und auch meine Theorie, dass es sich dabei um eine sonderbare Gesteinsmischung ohne Verwerfung in der Nähe handelt, hat sie negiert. Sie meinte es wäre ein Fake.
Surrogat
2012-07-07, 13:16:14
Ich tipp auf eine Basaltsäule.
Basalt ist doch AFAIK ein vulkanisches Gestein, die Ostsee aber nicht durch Vulkane entstanden, wie sollte das gehen?
anddill
2012-07-07, 13:21:41
Basalt ist überall. Der ist lange vor der Ostsee entstanden.
EvilOlive
2012-07-07, 14:07:31
Sie meinte es wäre ein Fake.
Es ist selbstverständlich ein Fake. Es is eine Felsformation, nichts anderes.
Hallo
2012-07-09, 12:55:40
Ja zeigt mir den Stein, egal was es ist, dann ist das Thema durch.
This,haha!
Es ist selbstverständlich ein Fake. Es is eine Felsformation, nichts anderes.
Eine Annahme deinerseits die du nicht auf andere projizieren solltest.Also für mich ist das nicht selbstverständlich,somit 1:1:)
aufkrawall
2012-07-09, 12:59:56
gabs dazu nicht ne Spongebob-Folge? o_O
Vielleicht ist es nicht nur ein Stein, sondern ein Felsen, auf dem die Pioniere schon meilenweit geritten sind.
Hallo
2012-07-09, 13:02:20
Vielleicht ist es nicht nur ein Stein, sondern ein Felsen, auf dem die Pioniere schon meilenweit geritten sind.
Nee,nur SpongeBop kann auf Steinen reiten,bilde dich mal weiterX-D
mercutio
2012-07-19, 09:47:35
...Sie meinte es wäre ein Fake.
Na was denn sonst?
Btw. Basalt ist ein vulkanisches Tiefengestein, d.h. aus großer Tiefe im Erdmantel durch tektonische Prozesse an die Erdoberfläche geraten.
Nicht zwangsläufig direkt durch Vulkane nach oben gekommen.
Es könnte auch in einem Vulkanschlot erkaltete Lava sein. Auf dem Meeresboden könnte man durchaus noch viele unbekannte Vulkansysteme finden so wie zB süd-westlich von Sizilien.
EdRu$h
2012-07-21, 14:36:11
Vllt haben wir es ja mit sowas zutun... .D
http://www.andysowards.com/blog/assets/CTHULHU_by_reau.jpg
HbKane
2012-11-05, 20:47:23
Was wurde hieraus eigentlich? Fake?
Blackland
2012-11-09, 16:09:03
Nix. Weitere Expeditionen sind vorerst zurück gestellt.
Ein da facto Fake ist es nicht, da die Strukturen ja tatsächlich vorhanden sind. ;)
Blackland
2013-04-11, 12:49:43
Also doch Opferstein??? ;)
Neuigkeiten (http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/04/analyse-belegt-verbranntes-organisches.html)
Sascha1971
2013-04-11, 13:29:55
Es ist bestimmt ein Teil von Atlantis :)
Blackland
2013-04-12, 13:14:19
Es ist bestimmt ein Teil von Atlantis
Ganz sicher nicht, denn das lag ja (wenn schon "da oben") vor Helgoland. :D
Blackland
2013-08-19, 09:33:56
Teil 1 der Doku wurde ausgestrahlt.
>>>Infos<<< (http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/08/the-mystery-beneath-tv-doku-uber-ostsee.html)
3D Ansicht der zwei Objekte:
http://1.bp.blogspot.com/-cTsLWj2jph0/UhE9RtB-pqI/AAAAAAABAgM/oIabD02uQH8/s1600/0061.jpg
anddill
2013-08-19, 10:20:18
Eindeutig ein Cardassianisches Raumschiff.
:)
Cyphermaster
2013-08-19, 10:32:54
:)Falsches Universum. Ist ganz klar eine Star Wars "Nebulon B" Eskort-Fregatte. :wink:
Blackland
2013-08-19, 12:27:49
.
Falsches Universum. Ist ganz klar eine Star Wars "Nebulon B" Eskort-Fregatte.
In diese Richtungen habe ich auch zuerst gedacht - schon verblüffend! :D
Nach Aussagen der Crew soll es ja eher einer "Absturzstelle" mit quasi Schleifspur ähneln.
Interessant ist es allemal, da das "Objekt" nicht mit dem Untergrund verbunden sein soll.
ZapSchlitzer
2013-08-19, 12:42:38
Eindeutig die Event Horizon :eek:
DEAF BOY
2013-08-19, 13:42:55
Ich sehe da kein Zusammenhang.
http://4.bp.blogspot.com/-h5Xjyg1fTKI/UhE-qBKFOtI/AAAAAAABAhQ/MoQLrRdqrXc/s1600/0071.jpg
http://1.bp.blogspot.com/-cTsLWj2jph0/UhE9RtB-pqI/AAAAAAABAgM/oIabD02uQH8/s1600/0061.jpg
mercutio
2013-08-19, 13:55:37
Wie groß ist das Teil nochmal? Es soll sich ja der gängigen These nach eher um einen Opferstein handeln.
Warum nochmal taucht niemand da runter und sieht sich das Ding mal an? Weil das "Geheimnis" dann gelüftet wäre?
Dimon
2013-08-19, 14:15:41
Das erste Bild sieht wie ein YT-1300-Frachter aka Millenium Falke aus :biggrin:
Hmm gibts da irgendwelche bahnbrechenden erkenntnisse zu der sache?
mfg
Blackland
2013-08-19, 14:34:04
All die Fragen ...!!
Man, schaut Euch doch die Doku an (oben verlinkt, 3 Teile), da wird doch alles beantwortet!!
@DEAF BOY
... doch ja, sh. Doku:
http://4.bp.blogspot.com/-Kf4FD-aZPek/UhE9RyeFSmI/AAAAAAABAgQ/WrMAjtz7_4M/s1600/0063.jpg
Cyphermaster
2013-08-19, 14:40:25
Ich sehe da kein Zusammenhang.Das eine Bild stellt die Höheninformation dar, das andere wohl die Bodendichte. Das untere 3D-Bild ist dabei etwa 60° gegen den Uhrzeigersinn gegenüber dem Oberen gedreht, die nach rechts oben verlaufenden Kanten des Mappings entsprechen links-rechts auf dem 2D-Bild.
Commander Keen
2013-08-19, 16:38:02
Haha, wie geil. Da haben wir beim letzten Sauftörn seemännisch fachgerecht unsere ganzen leeren Bier- und Schnapsflaschen einfach über Bord gekippt und da machen die jetzt ne Doku draus.
Könnte sich aber lohnen dort runterzutauchen, ich glaube im Captain Morgan war noch ein bischen was drin.
Blackland
2014-03-25, 08:03:24
Video-Update 24.03.2014 : YT (http://www.youtube.com/watch?v=0KfrXJABn2M).
Man beachte die eindeutigen GERADEN Einschnitte bzw. Kanten am und IM Objekt (Loch).
€: TV Ausstrahlung der Doku auf dt. - Quelle Gre-Wi: "Der erste Teil der schwedischen Dokumentation "The Mystery Beneath" wird von dem Sender "n-TV" am 2. April 2014 um 22:10 Uhr unter dem Titel "Spurensuche am Meeresgrund: Der Sensations-Fund" ausgestrahlt. Wiederholungen gibt es am 3. April um 04:40, und gleich zwei mal am 05. April um 00:05 und um 03.05 Uhr."
Plutos
2014-03-27, 14:24:00
Echt unfassbar wie lang sich dieser Hoax halten kann...und dass die scheinbar tatsächlich Geld verdienen (oder zumindest ja irgendwie die letzten Jahre über die Runden gekommen sind) mit ihrem spekulativen (oder sollte man sagen erfundenen?) Blödsinn um einen Unterwasserfelsen :|.
Blackland
2014-03-27, 14:56:33
Echt unfassbar wie lang sich dieser Hoax halten kann...und dass die scheinbar tatsächlich Geld verdienen (oder zumindest ja irgendwie die letzten Jahre über die Runden gekommen sind) mit ihrem spekulativen (oder sollte man sagen erfundenen?) Blödsinn um einen Unterwasserfelsen.
Unfassbar, wie Du das hier schreiben kannst, wenn Du die Örtlichkeit nicht selbst besucht hast! ;)
Ich erlaube mir mangels Kenntnis KEINE Einschätzung, was dort "liegt" und verurteile auch keine Berichterstattung.
Warum andere meinen, das zu dürfen, erschließt sich mir auch im Ansatz nicht.
Plutos
2014-03-27, 21:04:11
Unfassbar, wie Du das hier schreiben kannst, wenn Du die Örtlichkeit nicht selbst besucht hast! ;)
Ich erlaube mir mangels Kenntnis KEINE Einschätzung, was dort "liegt" und verurteile auch keine Berichterstattung.
Warum andere meinen, das zu dürfen, erschließt sich mir auch im Ansatz nicht.
Berichterstattung? Das ist keine Berichterstattung, keine Wissenschaft, was die da machen, das ist bestenfalls eine sensationslüsterne Boulevard-Reportage :rolleyes:. Ich würde nicht mal ausschließen, dass das alles komplett geskriptet ist und "dort" überhaupt nix "liegt" - solange ein einzelnes "Abenteurer-Team" die einzige Informationsquelle darstellt und dabei von nicht unerheblichen finanziellen Interessen geleitet wird, glaub ich gar nix. Das geht mir entschieden zu weit in Richtung "du kannst nicht beweisen dass es Gott nicht gibt, nä nä nä nä nä" :rolleyes:.
Blackland
2014-03-27, 21:23:40
Berichterstattung? Das ist keine Berichterstattung, keine Wissenschaft,
Das sind allerdings zwei unterschiedliche Paar Schuhe! ;)
Na ja, ich denke schon, dass es (ihre Art) Berichterstattung ist und man nicht grundsätzlich bei jedem suspekt erscheineneden Thema von Lug und Betrug ausgehen sollte.
Zudem erscheinen die Aufwendungen die betrieben werden, für einfache Scharlatanerei zu hoch.
Da hier auch kein Zuseher oder Leser aktiv zu Schaden kommt, oder es gar darauf abgesehen ist (Bericht ist im free-TV ja zu sehen) ist die Anscheinsvermutung auch ziemlich aus der eh schon dünnen Luft gegriffen. ;)
Auch wollen die Typen niemanden zum Gegenbeweis animieren und das sie als eig. Schatzsucher den "Fundort" nicht veröffentlichen (wollen) ist doch sehr nachvollziehbar und kein Beweis für betrügerische Absichten!
Lass die ihr Ding ruhig machen, die tun doch niemanden was. ;)
Blackland
2014-09-09, 11:57:13
Neue informationen - wie die zu bewerten sind, muss jeder selber entscheiden: Militärmanöver über Ostsee-Anomalie! (http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/09/video-militarmanover-uber-ostsee.html)
Shaft
2014-09-09, 12:06:19
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/06/erste-aufnahmen-der-mysteriosen.html
Wie die Taucher gegenüber der schwedischen Zeitung "Expressen" (expressen.se) erklärten, handelt es sich offenbar um eine gewaltige Sandsteinformation in 85 Metern Tiefe, "die wie in Zement gegossen erscheint". Desweiteren soll es dort unten Anordnungen von Steinen und Felsen geben, die kreisförmig angeordnet sind und an eine Art Lagerfeuerplatz erinnern
Ich denke einige werden hier noch ganz schön enttäuscht werde, kein Ufo, nix grüne Männchen, kein Nazi Ufo oder Hitlerbunker.
Blackland
2014-09-09, 12:37:15
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/06/erste-aufnahmen-der-mysteriosen.html
Ich denke einige werden hier noch ganz schön enttäuscht werde, kein Ufo, nix grüne Männchen, kein Nazi Ufo oder Hitlerbunker.
Na ja, jetzt hast Du eine der ersten Aussagen nach der Entdeckung aus 2011/2012 zitiert - mittlerweile hat sich da schon was getan! :ugly:
Genau diese Aussage war der Grundstein für alle folgenden Aktionen. ;)
Shaft
2014-09-09, 13:35:44
In der Tat, habe ich doch einen älteren Link erwischt.
Wirklich weiter scheint man immer noch nicht zu sein.
Ectoplasma
2014-09-09, 15:58:11
Neue informationen - wie die zu bewerten sind, muss jeder selber entscheiden: Militärmanöver über Ostsee-Anomalie! (http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/09/video-militarmanover-uber-ostsee.html)
"Vorsicht, dieses Video kann tötlich (langweilig) sein!" - sollte der Warnhinweis für dieses epochal aussagelose Video sein. Danke für die verschwendete Lebenszeit. :freak:
Blackland
2014-09-09, 23:12:52
"Vorsicht, dieses Video kann tötlich (langweilig) sein!" - sollte der Warnhinweis für dieses epochal aussagelose Video sein.
Sag ich doch, muss jeder selber mit klar kommen. :D
Dicker Igel
2014-09-10, 00:02:27
Kam noch ein Update auf GreWi:
Seit unserer gestrigen Meldung erhielten wir unterschiedliche Leserzuschriften, die auf aktuelle Marinemanöver in der Ostsee hinweisen. Vom 1. bis zum 12. September 2014 läuft derzeit noch die NATO-Übung "Northern Coasts-14" (NoCo-14).
Blackland
2014-10-16, 09:22:01
Un neues Update: Rechte Winkel in der Struktur.... http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/10/neues-fotos-zeigt-rechtwinklige.html
WhiteVelvet
2014-10-16, 09:42:51
Entweder ein großer steinerner Fuß oder eine Pommes-Tüte...
Blackland
2014-10-29, 10:03:49
N-TV Doku für paar Tage noch FREE: http://www.n-tvnow.de/n-tv-dokumentation/spurensuche-am-meeresgrund-der-sensations-fund.php?film_id=149773&player=1&season=0
Blackland
2015-05-07, 00:19:06
Neue Infos, inkl. Ortsangaben nun zugänglich:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2015/05/schatztaucher-veroffentlichen-erstmals.html
mercutio
2015-05-07, 11:12:36
Ja und was ist das nun? Gibts dazu seriöse Vermutungen?
Surrogat
2015-05-07, 11:32:51
wieso ist in den letzten drei Jahren eigentlich nicht eine halbwegs vernünftige AUfnahme davon gemacht worden?
Wie tief liegt das Teil nochmal? Zu tief für Taucher? Dann Roboter...
Dieses Bild mit den rechtwinkligen Gängen ist ja auch eher schlechte Qualität...
Wenn man wollte, wüsste man schon morgen was es ist, also will man wohl nicht wirklich
mercutio
2015-05-07, 12:08:05
Wenn man wollte, wüsste man schon morgen was es ist, also will man wohl nicht wirklich
Es könnte halt rauskommen, dass es nur eine Steinplatte ist. :freak:
Und dann könnte man nix mehr verkaufen zB an Fernsehsender.
Immerhin clever von den Schatzsuchern, das ganze so lange in den Medien herumgeistern zu lassen und zu verkaufen. So kann man den "Schatz bergen", ohne da runter zu müssen... ;D
ShadowXX
2015-05-07, 12:10:20
wieso ist in den letzten drei Jahren eigentlich nicht eine halbwegs vernünftige AUfnahme davon gemacht worden?
Wie tief liegt das Teil nochmal? Zu tief für Taucher? Dann Roboter...
Dieses Bild mit den rechtwinkligen Gängen ist ja auch eher schlechte Qualität...
Das ist die Ostsee, nicht der Pazifik.....die Ostsee ist so extrem flach.
Der Grund warum man nicht mehr Angaben macht: weil dann sofort klar wäre das es nix da unten gibt (ausser vielleicht eine alten Stein/Bronze/Eisenzeit-Siedlung.....oder wirklich nur von ehemals Wind und Wetter gestaltete Steine, man sollte nicht vergessen das die Ostsee im Prinzip nur eine überflutete Tiefebene ist).
Plutos
2015-07-28, 11:33:03
Der nächste OceanX-Hoax? Angebliches russisches U-Boot-Wrack in schwedischen Gewässern...
http://www.focus.de/panorama/welt/altes-kyrillisches-zeichen-entdeckt-forscher-sicher-u-boot-vor-schweden-ist-russisch-und-schon-100-jahre-alt_id_4843199.html
oceanexplorer.se
P R E S S R E L E A S E 2015-07-27
A Russian mini-submarine has been discovered at Swedish territorial waters not far from the Swedish coast. The submarine is about 20 meters long and three and a half meters wide. It is unclear how old the submarine is and how long it has been laying at the sea floor, but the Cyrillic letters on the hull indicates that it is Russian.
Die Einnahmen der medialen Baltic Sea Anomaly-Ausschlachtung sind wohl aufgebraucht, kommt scheinbar bald die nächste "Doku" :rolleyes:.
Lokadamus
2015-07-28, 12:36:41
Der nächste OceanX-Hoax? Angebliches russisches U-Boot-Wrack in schwedischen Gewässern...
http://www.focus.de/panorama/welt/altes-kyrillisches-zeichen-entdeckt-forscher-sicher-u-boot-vor-schweden-ist-russisch-und-schon-100-jahre-alt_id_4843199.html
Die Einnahmen der medialen Baltic Sea Anomaly-Ausschlachtung sind wohl aufgebraucht, kommt scheinbar bald die nächste "Doku" :rolleyes:.Nö, das Problem steht doch in deinem Quote:
It is unclear how old the submarine is
Eventuell ist das Ding noch vom 2. WK oder aus den 80ern Jahren.
Edit: Das Ding soll um die 100 Jahre alt sein.
Einer der Buchstaben wurde bereits 1918 aus dem russischen Alphabet gestrichen./EDIT
Das Steingebilde hört sich ein bischen nach der Biministraße an.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bimini_Road
RaumKraehe
2015-07-28, 12:48:35
Das Problem mit dem unbekanntem Objekt: Wenn da wirklich was interessantes wäre dann wüßten wir es schon alle.
Doch schon die Informationspolitik beweist das da einfach nichts dran ist.
Blackland
2015-07-29, 14:25:13
Na das ist ja mal ne schlüssige Erklärung: Nur weil man nix hört, gibt es nix zu berichten! :eek:
Das ist nicht wirklich Dein Ernst, oder? :ugly:
Man kann übrigens den ganzen Film auf deren Homepage anschauen.
Zum U-Boot: Ist eines aus dem ersten WK und die Russen wollen sich womöglich an der Bergung oder Versiegelung beteiligen, da es eines der ihren ist.
RaumKraehe
2015-07-29, 14:28:24
Na das ist ja mal ne schlüssige Erklärung: Nur weil man nix hört, gibt es nix zu berichten! :eek:
Das ist nicht wirklich Dein Ernst, oder? :ugly:
Man kann übrigens den ganzen Film auf deren Homepage anschauen.
Ich kenne den Film. Aber mal ehrlich. Wenn dort ein UFO liegen würde dann wäre das eine enorme Sensation und ich kann mir nicht vorstellen das es nun schon Jahre dauert die Anomalie zu erforschen. Die ganze Informationspolitik ist doch nur für eines gut: Immer mal wieder die Firma in das Licht der Öffentlichkeit zu rücken.
Blackland
2015-07-29, 14:42:59
Nun, es ist ja eher ein USO ;) - Begrifflichkeiten sollten schon stimmen, es reicht wenn Bild & Co. schon alles ins Lächerliche verpressen! ;)
Ein abgestürztes, vorher fliegendes Objekt daraus zu zimmern (wie es Ocean-X macht), halte ich auch nur für Marketing Geblubber, hilft der Sache allerdings nicht im Geringsten! :(
Ich glaube keinen Schimmer an letzteres, sondern eher an etwas besonders baulich auffälliges, oder doch natürlich verändertes.
Ectoplasma
2015-07-30, 12:24:29
Ich glaube keinen Schimmer an letzteres, sondern eher an etwas besonders baulich auffälliges, oder doch natürlich verändertes.
Die Frage war eigentlich eher, warum es immer noch keine brauchbaren Ergebnisse gibt. Vielleicht gibt es sie ja, aber sie werden wahrscheinlich genauso langweilig und öde wie die Videos sein.
Mayk-Freak
2015-07-30, 16:42:51
Ich stamme von der Insel Rügen , früher als als ich noch klein war ich mit Mutter und Vater immer Steine, Hünergötter. Donnerkeile suchen beim Königsstuhl Stubbenkammer, Kap Arkona (Ostsee) unter andem fand ich auch mal einen Stein unter Milionen der wie ein versteinertes UFO ausieht und auf der Rückseite waren Punkte die wie ein Sternzeichen aussehen wenn man sie mit einem Stift verbunden hat.
http://abload.de/thumb/20150730_160845o2raa.jpg (http://abload.de/image.php?img=20150730_160845o2raa.jpg)
http://abload.de/thumb/20150730_160801qeozh.jpg (http://abload.de/image.php?img=20150730_160801qeozh.jpg)
Surrogat
2015-08-02, 20:00:54
Ich stamme von der Insel Rügen , früher als als ich noch klein war ich mit Mutter und Vater immer Steine, Hünergötter. Donnerkeile suchen beim Königsstuhl Stubbenkammer, Kap Arkona (Ostsee) unter andem fand ich auch mal einen Stein unter Milionen der wie ein versteinertes UFO ausieht und auf der Rückseite waren Punkte die wie ein Sternzeichen aussehen wenn man sie mit einem Stift verbunden hat.
http://abload.de/thumb/20150730_160845o2raa.jpg (http://abload.de/image.php?img=20150730_160845o2raa.jpg)
http://abload.de/thumb/20150730_160801qeozh.jpg (http://abload.de/image.php?img=20150730_160801qeozh.jpg)
Ein freund von mir hat in Afrika mal einen Stein gefunden, in dessen innerem eine perfekte Eisenkugel war, nicht so ein natürlich geschmolzener Tropfen sondern wirklich eine perfekte runde Kugel, ca. 5 cm Ø
Da fragt man sich wirklich wie sowas zustande kommt....
@Topic: scheint ja mittlerweile tot zu sein das Thema
M4xw0lf
2015-08-02, 20:34:56
Ich stamme von der Insel Rügen
Glücksschwein :usad:
Ectoplasma
2015-08-03, 09:55:09
Ich stamme von der Insel Rügen ...
Sieht nicht unbedingt nach einem Fossil aus der Kreidezeit aus, könnte vielleicht ein Schmuckstück sein.
Plutos
2021-06-15, 05:49:39
Gab/Gibt es dazu eigentlich inzwischen eine "offizielle" Aufklärung irgendeiner Art? Egal ob PR-Stunt, fehlgeleiteter Wissenschaftspraktikant, oder "Warum liegt hier eigentlich Unbekanntes Objekt in der Ostsee rum?" - "Warum hast du ne Maske auf?"
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.