PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rome 2: Total War wird das nächste Total War (fast sicher)


Seiten : 1 [2]

boxleitnerb
2013-09-07, 14:16:03
Bescheuert bzw. zu einfach war es in den anderen Teilen, wo man einfach durchgehend Truppen nachschicken konnte an die Front ohne nachzudenken. Oder 5-10 angepasste Einheiten Stacks rumstehen hatte und je nachdem was der Gegner hatte, hat man sich seine Armee zusammengebastelt und ist weiter. Jetzt muss man bisl mehr nachdenken wie man seine Armee zusammenstellt, weil man sie eben nicht einfach mal so ändern und umstellen kann. Auch weil die Generäle ja beschränkt sind in der Anzahl. Gerade auch im MP super.

Das hätte man auch anders lösen können. Eine Runde oder Bewegungspunkte als Strafe, wenn man Einheiten vereint. Kostet ja Zeit in der Realität, bis die in die Organisation eingebunden sind und alle Nachzügler da sind. Und nein, aktuell muss man gar nicht nachdenken, weil man immer 50% Kavallerie braucht wegen den vielen Schleuderern, die jedes Volk in seine Armeen packt.

Überhaupt funktioniert das System nicht, weil die KI wie zuvor oft kleine Armeen gegen einen schickt. Da ist es eher unsinnig, gezwungen zu sein, die ganze Truppe dagegenzuschicken.


Wer zwingt dich denn? Kannst auch Mix-Provinzen erstellen. Aber spezialisieren ist immer besser als Brain AFK einfach nacheinander alle verfügbaren Gebäude zu bauen ohne was beachten zu müssen. Das war zb. bei Shogun 2 auch total lame. Bei Rome 2 kann man seine Provinzen anpassen muss gucken was man wie baut und was für ein Ziel man mit der Provinz verfolgt, Armee? Geld? Nahrung? Gerade das man spezialisieren muss und kann ist doch ein Riesen Vorteil und man hat dadurch eigentlich sogar mehr Möglichkeiten.

Auch das könnte man besser lösen. Indem man die Gebäude einfach so teuer macht, dass man sich schlicht nicht alle leisten kann/will. Aktuell ist Geld überhaupt kein Problem, dafür hat man diese dämlichen Beschränkungen und kann in der Weltstadt Rom nur 6 Gebäude bauen. Sehr überzeugend. Wenn man etwas tun "muss", hat man eben nicht mehr Möglichkeiten. Logisch oder? In Rome 1 war es zuviel, aber ab Empire war es zu wenig. Man müsste einen Mittelweg finden.
Den Bau von Verteidigungsanlagen vermisse ich übrigens auch. Aber halt, das geht ja eh nicht, weil die KI mit Mauern nicht umgehen kann.


Man hat direkt ein Ziel vor Augen ohne es zu bemerken, weil man die Provinz vollständig haben möchte. Dann hat man ja noch die Erlässe, wo man die Provinz auch noch mal weiter spezialisieren kann. Leider haben sie bei den Erlässen etwas geschlampt, weil es so wenig gibt. Hoffe mal da kommt was nach bei den Addons/DLC.

Das würde besser funktionieren, wenn man richtige Boni für die ganze Provinz bekäme, die sich wirklich lohnen. Ein automatischer Wirtschaftsbonus z.B. von mindestens 15%. Das sollte für jede Provinz gelten, denn ansonsten ist es bei den meisten Provinzen wurschtegal, ob man alles hat oder nur einen Teil.

Lurelein
2013-09-07, 14:17:05
Das Armeesystem nimmt etwas nerviges Micro-Management raus, andererseits stellt es eine ggiantische Rückverdummung dar und trägt zur konsequenzlosen Beliebigkeit bei, die sich bei Rome 2 durch ganze Spiel zieht. Man hat eine Schlacht verloren? Scheissegal! Es werden ja meist nur wenige Einheiten komplett vernichtet - also rennt man einfach in die eigene Provinz zurück, wartet 2 Runden und juhuuu die die Armee steht wieder in gleicher Ausbaustufe und voller Erfahrung frisch da! Na super!

Häh? Das Armeesystem ist schwerer als vorher, weil Generäle begrenzt sind und du eben nicht an der Front stacken kannst. Du Musst zurück um aufzufrischen und neue Einheiten zu rekrutieren. Vorher hat man einfach zig Truppen gesammelt, ob die General haben oder nicht Scheiß egal. Schlacht gemacht, wenn man verloren hat direkt aufgefüllt und wieder rein. Da war die Einheiten Erfahrung komplett egal. Deswegen ist mMn das System in Rome 2 deutlich besser.

Bzgl. Armeevielfalt lässt es sich ja leicht patchen, das die KI mehr verschiedene Einheiten verwendet.

L233
2013-09-07, 14:20:55
Bescheuert bzw. zu einfach war es in den anderen Teilen, wo man einfach durchgehend Truppen nachschicken konnte an die Front ohne nachzudenken. Oder 5-10 angepasste Einheiten Stacks rumstehen hatte und je nachdem was der Gegner hatte, hat man sich seine Armee zusammengebastelt und ist weiter. Jetzt muss man bisl mehr nachdenken wie man seine Armee zusammenstellt, weil man sie eben nicht einfach mal so ändern und umstellen kann. Auch weil die Generäle ja beschränkt sind in der Anzahl.

1. Das Zusammenführen von frischen Einheiten mit angeschlagenen Einheiten hat Erfahrung und ggf. Ausrüstung verwässert. Ich sehe nicht, was an diesem System schlechter sein soll, als die Armee mal eben 2 Runden in einer eigenen Region parken zu können, bis sie wieder voll aufgeladen ist.

2. Man kann immer noch frische Einheiten nachschicken, man mißbraucht halt eine seiner verfügbaren Armeen als Nachschubzug.

3. Man muss nicht nachdenken, wie man seine Armee zusammenstellt. Slot für Slot und Denar für Denar regeln Prätorianer alles weg - außerdem ist es in der Kampagne in Rome 2 eh relativ egal, mit was man anrückt, da die KI eh nur leichte Infantrie und Levy Slingers u.ä. spammt. Oder kurz: Infanterie von so hoher Qualität wie möglich, plus etwas Kavallerie-Support. Man kommt eh nur in die Verlegenheit, Armeen umbauen zu müssen, um auf den Gegner zu reagieren.

4. Da sich sich die KI jetzt an Verträge hält und deutlich weniger schnell Krieg erklärt, fällt es kaum ins Gewicht, dass man mit weniger Armeen rumrennen kann. Man kann deutlich besser als früher steuern, an wie vielen Fronten man Krieg führt und die 100000 Mickerfraktionen sind ja eh meist schon mit einer römischen Armee überfordert. Eine 1-2 Offensivarmeen und eine Nachschub/Notarmee in der Heimat ist in der Regel mehr als genug. Zumal die Anzahl ja mit der größe des Reiches mitwächst.

5. Mit dem neuen Verteidigungssystem muss man generell weniger Armeen vorhalten.

6. Die Beschränkung der Anzahl Generäle würde generell mehr Sinn machen, wenn man Zeit hätte, Generäle sinnvoll zu entwickeln. Dank 1TBY sterben sie jedoch wie die Fliegen.

7. Im Multiplayer mag das ja alles supergeil sein, aber ich wage einfach mal die Behauptung, dass die meisten Leute gegen den Computer spielen.

Lurelein
2013-09-07, 14:34:23
1. Das Zusammenführen von frischen Einheiten mit angeschlagenen Einheiten hat Erfahrung und Ausrüstung verwässert. Ich sehe nicht, was an diesem System schlechter sein soll, als die Armee mal eben 2 Runden in einer eigenen Region zu parken.

Der Gegner oder die KI hat auch Zeit, seine Truppen noch mal aufzubessern. Außerdem finde ich persönlich es realistischer. Wenn ein Feldherr damals geschlagen wurde, hatte er auch nicht noch mal so viele Truppen direkt neben ihm stehen, sondern er musste zurück neue Truppen ausheben oder es kam ein anderer General mit frischen Truppen.


2. Man kann immer noch frische Einheiten nachschicken, man mißbraucht halt eine seiner verfügbaren Armeen als Nachschubzug.

Klar kann man das machen, jedes System kann man umgehen oder ausnutzen. Ich finde die Lösung hier aber interessant, vielleicht hätte man sie noch weiter ausarbeiten müssen.


3. Man muss nicht nachdenken, wie man seine Armee zusammenstellt. Slot für Slot und Denar für Denar regeln Prätorianer alles weg - außerdem ist es in der Kampagne in Rome 2 eh relativ egal, mit was man anrückt, da die KI eh nur leichte Infantrie und Levy Slingers u.ä. spammt.

Wie gesagt, das sollte sich eigentlich leicht patchen lassen was die Einseitenzusammenstellung der Gegner angeht. Ich hatte aber auch schon echt knackige Armeen als Gegner. Problem ist ja auch das die KI untereinander stellenweise extrem aggressiv ist und dadurch Null Entwicklung hat. Klar das man sie überholt.


4. Da sich sich die KI jetzt an Verträge hält und deutlich weniger schnell Krieg erklärt, fällt es kaum ins Gewicht, dass man mit weniger Armeen rumrennen kann. Man kann deutlich besser als früher steuern, an wie vielen Fronten man Krieg führt. Eine 1-2 Offensivarmeen und eine Nachschub/Notarmee in der Heimat ist in der Regel mehr als genug. zumal die Anzahl ja mit der größe des Reiches mitwächst.

Naja das liegt ja an der eigenen Spielweise, ich habe mit allen um mir herum Krieg mit Rom, ansonsten wäre es ja langweilig. Ich werde auch wieder eine Runde machen, wo ich direkt allen den Krieg erkläre die ich entdecke, das macht Laune ;)


5. Die Beschränkung der Anzahl Generäle würde generell mehr Sinn machen, wenn man zeit hätte, Generäle sinnvoll zu entwickeln. Dank 1TBY sterben sie jedoch wie die Fliegen.

Gegenbeispiel ist Shogun 2, wo man so viel Zeit hatte die Armee zu pimpen mit General und Agenten, das sie viel viel viel zu stark wurde. Bei Rome 1 war es ja ähnlich. Das ist hier unterbunden, bzw. nur kurz möglich, finde ich gut. Die Armee Traditionen bleiben ja aber erhalten, also pimp ja ja auch unabhängig vom General seine Legion.


6. Im Multiplayer mag das ja alles supergeil sein, aber ich wage einfach mal die Behauptung, dass die meisten Leute gegen den Computer spielen.

Irgendwann bleibt aber nur der MP um Spaß zu haben, weil die KI nie so gut sein wird wie ein Mensch. Zum Glück gibt es ja mittlerweile MP Kampagne, auch wenn sie noch Desync hat. Wenn man die KI einmal gepeilt hat, ist es halt keine Herausforderung mehr unabhängig vom Genre.

ngl
2013-09-07, 14:38:04
Danke für deine Einschätzung und Meinung L233.
Es ist einfach unfassbar Schade das CA das Problem mit der KI nicht in den Griff bekommt. Daher war bei mir schon mit ME2 Schluss was Day1 käufe angeht.

Ich finde es bemerkenswert wie die Jungs von CA nun seit dem ersten Shogun noch immer die gleiche Murks KI in ihre Spiele packen. Wobei es mir wirklich vor allem bei Dingen wie KI Zusammenstellung der Armeen nicht in den Kopf will, warum man das seit mehr als einer Dekade nicht fixt. Das Problem bestand schon immer. Nichts war demotivierender in Rome, als eine gut ausgebildete Armee gegen Horden von Bauernarmeen und leichte Reiterei schicken zu müssen. Da konnte der Gegner die X-Fache Überlegenheit haben. Unfassbar das sich selbst da nichts geändert hat.

Was bringt einem das beste Strategiespiel mit den tollsten Features, wenn man keine Gegner hat? Ist so wie Schach gegen ein Kleinkind spielen. Mit dem Unterschied das das Kind wenigstens Lernfähig ist. Die TW KI macht immer wieder die gleichen Fehler...

L233
2013-09-07, 14:43:07
Noch eine allgemeine Beobachtung:

Ich werde das Gefühl nicht los, dass diese ganze Hard-Caps, die jetzt im Spiel sind (Anzahl der Armeen, der stark gradualisierte Regionenausbau mit begrenzten Slots und die Art, wie der Tech-Tree funktioniert und mit dem Regionenausbau interagiert) lediglich eine unelegante Brechstangenlösung zu dem Problem darstellt, dass man in früheren TW-Teilen mit viel Geld unschlagbar wurde. Jetzt schwimmt man irgendwann im Geld, kann damit aber nichts machen, weil irgend ein Cap diktiert, was man machen kann und was nicht. Das ist übrigens auch ein Grund, warum das Kampagnen-Spiel jetzt so langweilig wirkt. Irgendwie wird nun sehr stark reglementiert, was man wann machen kann und was nicht. Das mag die Balance verbessern, raubt aber Freiheit und Spaß und entwertet den wirtschaftlichen Aspekt.

boxleitnerb
2013-09-07, 14:48:11
Ist jemandem mal aufgefallen, dass das ganze UI so ausgerichtet ist, dass es auch recht gut mit einem Controller bedienbar ist? Würde mich nicht wundern, wenn Rome 2 nächstes Jahr für die Next-Gen Konsolen erscheint.

Rancor
2013-09-07, 14:58:49
Also ich weiß nicht.. Ich kann hier vieles nicht nachvollziehen.

In alle Armeen gegen die ich bisher gekämpft habe, gab es immer eine ausreichende Varianz an Truppentypen.

Dumme Schlachten KI kommt ab und zu mal vor. Die KI ist in Stategiespielen ehh immer sau dumm, ich kenne keines wo das anders ist. ( KI in Computerspielen ist generell hohl ). Ja die KI könnte besser sein, aber es ist ein TW Game, da kann man traurigerweise davon ausgehen, das das im Argen liegt.
Von Disfunktionalität kann aber überhaupt keine Rede sein.


Die Kampagnen KI agiert bei mir auch recht ordentlich. Da kann ich mich nicht beschweren. Grobe Schnitzer habe ich noch nicht entdeckt. Ich kenne das aus andere TW Games wesentlich schlimmer..

Ich finde übrigens das neue Provinzen System, den Städteausbau, Agenten und das neue Armeesystem wesentlich gelungener als in irgendeinem anderen TW Game. Grade das Zusammenspiel alles Elemente erweckt den Eindruck das es wesentlich besser druchdacht und wie aus einem Guss wirkt..

Den Familienkrams aus Rome 1 vermisse ich übrignes in keinsterweise...

Die Vergleiche mit Rome I sind imho übrigens lächerlich, da werde ich nicht weiter drauf eingehen.
Wer ernsthaft meint das Rome 1 mehr Spieltiefe besitzt als Rome 2 sollte seine Nostalgiebrille mal absetzen und das Spiel ohne Mods spielen... HF

Die technische Probleme sind hingegen eine absolute No Go. Sie betreffen einfach zu viele Spieler. Merkwürdig ist auch das in alle Preview Videos das Spiel butterweich lief..

boxleitnerb
2013-09-07, 15:06:44
Dass Rome 1 nicht durchweg mehr Tiefe bietet, ist klar. Das hat auch keiner behauptet. Aber einzelne Aspekte schon.

Lurelein
2013-09-07, 15:16:39
Also ich weiß nicht.. Ich kann hier vieles nicht nachvollziehen.

In alle Armeen gegen die ich bisher gekämpft habe, gab es immer eine ausreichende Varianz an Truppentypen.

Dumme Schlachten KI kommt ab und zu mal vor. Die KI ist in Stategiespielen ehh immer sau dumm, ich kenne keines wo das anders ist. ( KI in Computerspielen ist generell hohl ). Ja die KI könnte besser sein, aber es ist ein TW Game, da kann man traurigerweise davon ausgehen, das das im Argen liegt.
Von Disfunktionalität kann aber überhaupt keine Rede sein.


Die Kampagnen KI agiert bei mir auch recht ordentlich. Da kann ich mich nicht beschweren. Grobe Schnitzer habe ich noch nicht entdeckt. Ich kenne das aus andere TW Games wesentlich schlimmer..

Ich finde übrigens das neue Provinzen System, den Städteausbau, Agenten und das neue Armeesystem wesentlich gelungener als in irgendeinem anderen TW Game. Grade das Zusammenspiel alles Elemente erweckt den Eindruck das es wesentlich besser druchdacht und wie aus einem Guss wirkt..

Den Familienkrams aus Rome 1 vermisse ich übrignes in keinsterweise...

Die Vergleiche mit Rome I sind imho übrigens lächerlich, da werde ich nicht weiter drauf eingehen.
Wer ernsthaft meint das Rome 1 mehr Spieltiefe besitzt als Rome 2 sollte seine Nostalgiebrille mal absetzen und das Spiel ohne Mods spielen... HF

Die technische Probleme sind hingegen eine absolute No Go. Sie betreffen einfach zu viele Spieler. Merkwürdig ist auch das in alle Preview Videos das Spiel butterweich lief..

Wenigstens einer der es ähnlich sieht wie ich. Rome II ist sicher absolut nicht perfekt, aber es macht sehr viele Dinge einfach besser als Rome 1 oder andere TW Teile.
Das es wieder zig Probleme gibt, habe ich mir schon gedacht, deswegen bin ich da vielleicht nicht so schockiert wie andere. Die Frage ist auch hier wieder, in wie weit SEGA Stress gemacht hat das Ding raus zuhauen. Nach Aliens Colonial Marines kann ich mir alles vorstellen bei SEGA.

@boxleitnerb: Wo genau ist jetzt die UI darauf ausgerichtet?

L233
2013-09-07, 15:17:42
In alle Armeen gegen die ich bisher gekämpft habe, gab es immer eine ausreichende Varianz an Truppentypen.
Die Varianz kommt bestenfalls daher, dass in Belagerungsschlachten die Städte mit bestimmten festen Einheitentypen vorbesetzt sind. Aber schau Dir mal die Armeen an, mit denen der Gegner rumrennt. Das sind krasse Monokulturen von immer den selben Low-End Units.

Dumme Schlachten KI kommt ab und zu mal vor. Die KI ist in Stategiespielen ehh immer sau dumm, ich kenne keines wo das anders ist. ( KI in Computerspielen ist generell hohl ). Ja die KI könnte besser sein, aber es ist ein TW Game, da kann man traurigerweise davon ausgehen, das das im Argen liegt.
Von Disfunktionalität kann aber überhaupt keine Rede sein.

Eine KI
- die einfach nur wild auf Capture Points zu stürmt, meinetwegen auch durch 10 Einheiten Prätorianer hindruch
- die die Däumchen dreht, wenn sie den Gegner nicht sieht
- die keine Formationen kennt und sich mit jedem Plänklerangriff aufteilen lässt
- die sich erbarmungslos "kiten" lässt
- die bei Berlagerungsschlachten gerne mal das Tor öffnet
- die immer noch den General gerne in den Tod schickt
- und die zig andere gravierende Probleme hat
ist in meinen Augen dysfunktional

Alles, was diese sog. KI "kann" ist, dass sie Einheiten in Deine Richtung bzw. in Richtung des Capture Points schickt. Wenn der Plänklermodus nicht funktionieren würde, mit dem Fernkkampfeinheiten automatisch wegrennen, dann wäre die KI komplett aufgeschmissen.

Ich verlange ja keine Einstein-KI, aber zumindest eine KI, die in sinnvoller Formation vorrückt, Flankierungschancen nutzt und vernünftige Prioräten setzt. Ich verlange eine KI, die zumindest gut genug ist, dass sie mich mit einer deutlich stärkeren Armee besiegen kann.

Es würde mir sogar schon reichen, wenn die KI mir das GEFÜHL einer geordneten Schlacht geben würde, anstatt einem unorganisierten Gezerge.

boxleitnerb
2013-09-07, 15:25:53
@Lurelein:
Die verschachtelten Menüs beim Gebäudebau. Das zentralisierte Rekrutierungssystem. Die auswechselbaren Karten für die Charaktere. Die Presets beim Geld in der Diplomatie. Lässt sich alles wunderbar mit Controller-Pfeiltasten bedienen. Es ist natürlich kein Beweis, nur so ein Bauchgefühl.

Lurelein
2013-09-07, 15:29:02
@Lurelein:
Die verschachtelten Menüs beim Gebäudebau. Das zentralisierte Rekrutierungssystem. Die auswechselbaren Karten für die Charaktere. Die Presets beim Geld in der Diplomatie. Lässt sich alles wunderbar mit Controller-Pfeiltasten bedienen. Es ist natürlich kein Beweis, nur so ein Bauchgefühl.

Könntest schon Recht haben, letztens gab es doch irgendwo eine News das SEGA seine großen Franchises auf Konsole bringen will.

Rancor
2013-09-07, 15:34:47
Die Varianz kommt bestenfalls daher, dass in Belagerungsschlachten die Städte mit bestimmten festen Einheitentypen vorbesetzt sind. Aber schau Dir mal die Armeen an, mit denen der Gegner rumrennt. Das sind krasse Monokulturen von immer den selben Low-End Units.

Bei mir ist das nicht so :) Auf welcher Schwierigkeit spielst du bitte?

Ich habe grade gegen punische Rebellen gekämpft, auf offenem Feld. Da war alles mögliche mit dabei. 2 Runden vorher gegen eine kathargische Armee incl. Kreigselefanten, Bogenschützen, Nahkampfinfantrie, Fernkampfinfantrie.... etc

Eine KI
- die einfach nur wild auf Capture Points zu stürmt, meinetwegen auch durch 10 Einheiten Prätorianer hindruch
- die die Däumchen dreht, wenn sie den Gegner nicht sieht
- die keine Formationen kennt und sich mit jedem Plänklerangriff aufteilen lässt
- die sich erbarmungslos "kiten" lässt
- die bei Berlagerungsschlachten gerne mal das Tor öffnet
- die immer noch den General gerne in den Tod schickt
- und die zig andere gravierende Probleme hat
ist in meinen Augen dysfunktional

Alles, was diese sog. KI "kann" ist, dass sie Einheiten in Deine Richtung bzw. in Richtung des Capture Points schickt. Wenn der Plänklermodus nicht funktionieren würde, mit dem Fernkkampfeinheiten automatisch wegrennen, dann wäre die KI komplett aufgeschmissen.

Ich verlange ja keine Einstein-KI, aber zumindest eine KI, die in sinnvoller Formation vorrückt, Flankierungschancen nutzt und vernünftige Prioräten setzt. Ich verlange eine KI, die zumindest gut genug ist, dass sie mich mit einer deutlich stärkeren Armee besiegen kann.

Es würde mir sogar schon reichen, wenn die KI mir das GEFÜHL einer geordneten Schlacht geben würde, anstatt einem unorganisierten Gezerge.

Hmm also so dumm stellt sich die KI bei mir nicht an ? Schwierigkeit ?
Wie gesagt, ich kann das alles in dem von dir beschriebenen Umfang nicht nachvollziehen.

Vllt. verhält es sich wie mit der Technik. Bei den einen läutf es ganz gut, bei den anderen gar nicht.
Wäre natürlich noch schlimmer, aber möglich ist es.

L233
2013-09-07, 16:20:39
Bei mir ist das nicht so :) Auf welcher Schwierigkeit spielst du bitte?

Ich habe grade gegen punische Rebellen gekämpft, auf offenem Feld. Da war alles mögliche mit dabei. 2 Runden vorher gegen eine kathargische Armee incl. Kreigselefanten, Bogenschützen, Nahkampfinfantrie, Fernkampfinfantrie.... etc

Kriegselefanten sind in gewissen Kulturen eine Generaleinheit, damit hat sich dann aber auch schon die Variation. Bei Rebellen gibt es zudem sowieso den Sonderfall, dass sie komplett als Stack spawnen. Ich rede aber davon, was für Stacks sich gegnerische Fraktionen zusammenrekrutieren.

Hier mal 3 Gegner-Armeen aus meiner aktuell laufenden Kampagne (und die ist schon recht weit fortgeschritten):

http://abload.de/thumb/rome22013-09-0716-00-casbw.png (http://abload.de/image.php?img=rome22013-09-0716-00-casbw.png)
http://abload.de/thumb/rome22013-09-0716-09-l7suc.png (http://abload.de/image.php?img=rome22013-09-0716-09-l7suc.png)
http://abload.de/thumb/rome22013-09-0716-12-dvs59.png (http://abload.de/image.php?img=rome22013-09-0716-12-dvs59.png)

Rancor
2013-09-07, 16:22:14
Kriegselefanten sind in gewissen Kulturen eine Generaleinheit, damit hat sich dann aber auch schon die Variation. Bei Rebellen gibt es zudem sowieso den Sonderfall, dass sie komplett als Stack spawnen. Ich rede aber davon, was für Stacks sich gegnerische Fraktionen zusammenrekrutieren.

Hier mal 3 Gegner-Armeen aus meiner aktuell laufenden Kampagne (und die ist schon recht weit fortgeschritten):

http://abload.de/thumb/rome22013-09-0716-00-casbw.png (http://abload.de/image.php?img=rome22013-09-0716-00-casbw.png)
http://abload.de/thumb/rome22013-09-0716-09-l7suc.png (http://abload.de/image.php?img=rome22013-09-0716-09-l7suc.png)
http://abload.de/thumb/rome22013-09-0716-12-dvs59.png (http://abload.de/image.php?img=rome22013-09-0716-12-dvs59.png)

Hmm lol, sorry aber sowas gibts bei mir nicht im Spiel..

Lurelein
2013-09-07, 16:33:38
Jo Karthago war bei mir auch echt Hart, die hatten um die 9 Siedlungen und gute Armeen. Brauchte 2 Anläufe um sie wirklich zu vernichten. Jetzt ist Ägypten bei mir noch eine riesige Fraktion geworden, die haben knapp 11 Siedlungen.

Btw: Wem die Schlachten zu schnell gehen, kann ja mal die Radious Battle Mod probieren oder die Yarkis Personal Battle Mod. Auch gibt es für L233 schon eine 2 or 4 turn per year Mod.
Alles hier zu finden: http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?1990-Total-War-Rome-II-Mod-Threads

@L233: Solche Armeen in deinem Screenshots, hatte ich nur bei Fraktionen, die nur eine oder zwei Siedlungen haben und somit auch nichts besseres bauen können.

L233
2013-09-07, 17:03:40
Jo Karthago war bei mir auch echt Hart, die hatten um die 9 Siedlungen und gute Armeen. Brauchte 2 Anläufe um sie wirklich zu vernichten. Jetzt ist Ägypten bei mir noch eine riesige Fraktion geworden, die haben knapp 11 Siedlungen.

@L233: Solche Armeen in deinem Screenshots, hatte ich nur bei Fraktionen, die nur eine oder zwei Siedlungen haben und somit auch nichts besseres bauen können.
Ich habe eigentlich gar keine anderen Gegner (eventuell irgendwo off-screen...). Karthago bestand aus 2 Städten nachdem ich Lilybaeum genommen hatte, der Rest waren Rebellen und alles andere war bisher maximal 3 Regionen groß. Die üblichen Verdächtigen... Ägypten, Mazedonien, Seleukiden usw. wurden alle bereits früh im Spiel von anderen KI-Fraktionen vernichtet. Das Klein-Klein auf der Kampagnen-Map nervt mich ziemlich, ich kann alles locker überrollen.

Auch gibt es für L233 schon eine 2 or 4 turn per year Mod.
Alles hier zu finden: http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?1990-Total-War-Rome-II-Mod-Threads

Keine Ahnung, ob das so sinnvoll ist, wenn das Spiel nicht generell darauf abgestimmt ist. Gibt ja keine Jahreszeiten mehr und einfach nur 4x so lange Zeit ist nicht die Lösung, da müsste alles rebalanced werden.

medi
2013-09-07, 17:27:26
Ich warte mal noch bis Oktober/November mit der Installation ^^

Erst mal Wichter 2 fertig bekommen.

Lurelein
2013-09-07, 17:35:14
Keine Ahnung, ob das so sinnvoll ist, wenn das Spiel nicht generell darauf abgestimmt ist. Gibt ja keine Jahreszeiten mehr und einfach nur 4x so lange Zeit ist nicht die Lösung, da müsste alles rebalanced werden.

Eigentlich hat das nicht viele Auswirkungen außer das dein General und die Agenten länger leben.

Die Radious Battle Mod ist auf jedenfall ein kleiner Anfang, die Moral bricht nicht so schnell und die Kämpfe dauern länger.

dnbcommander
2013-09-08, 00:29:03
Sagt mal habt ihr keine Probleme mit Nahrung und öffentlicher Ordnung?
In all meinen Provinzen hab ich das Problem, das ich nicht alles bauen kann weil mir einfach die öffentliche Ordnung in den Keller geht.
Keine Ahnung warum die Ordnung herunter geht wenn man die Stadt ausbaut o.O
Hab natürlich Tempel und 1-2 Foren, offensichtlich scheitert es aber noch an der richtigen Konstellation.
Was baut ihr denn so an Gebäuden?

akuji13
2013-09-08, 09:55:09
Wenigstens einer der es ähnlich sieht wie ich. Rome II ist sicher absolut nicht perfekt, aber es macht sehr viele Dinge einfach besser als Rome 1 oder andere TW Teile.

Geht mir auch so.
Keine Ahnung worum sich hier genau gestritten wird, meine ignore ist lang und wird auch strikt eingehalten.
Ist unglaublich entspannend. ;)

Habe aktuell mal wieder Rome installiert um beide Teile zu vergleichen und das geht ohne Mods gar nicht mehr.
Selbst mit DarthMod ect. gibt es teilweise unglaubwürdige KI.

Und falsch agierende Generäle, Politiker, Soldaten ect. sind ja auch in der Realität nichts ungewöhnliches, wieviele bedeutende Schlachten der Geschichte wurde durch kleine/große Fehler einer Seite entschieden?

fdk
2013-09-08, 10:40:32
Genau diese Art von Apologismus ist es, die jeden TW Titel beim Launch mehr oder weniger unspielbar macht. CA/SEGA wissen das sie es sich leisten können in diesem Stand zu releasen - die Fans lassen sich fast alles gefallen.
Und falsch agierende Generäle, Politiker, Soldaten ect. sind ja auch in der Realität nichts ungewöhnliches, wieviele bedeutende Schlachten der Geschichte wurde durch kleine/große Fehler einer Seite entschieden?"Die AI ist scheiße, das ist sicher Absicht um sie historisch akkurat zu gestalten". Ehrlich ... was will man da noch diskutieren.

http://www.reddit.com/r/totalwar/comments/1lxlny/2nd_july_in_rome_ii_we_have_invested_more/

boxleitnerb
2013-09-08, 10:43:54
Mit Radious Battle Mod ist es ja schon deutlich besser geworden, aber vielleicht ist er über das Ziel hinausgeschossen? Hier ein Kampf zwischen zwei Speereinheiten, der über 8 Minuten dauert:
http://www.youtube.com/watch?v=QiuDsmAPOjk

Lurelein
2013-09-08, 11:18:46
Mit Radious Battle Mod ist es ja schon deutlich besser geworden, aber vielleicht ist er über das Ziel hinausgeschossen? Hier ein Kampf zwischen zwei Speereinheiten, der über 8 Minuten dauert:
http://www.youtube.com/watch?v=QiuDsmAPOjk

Okay das ist mir to much ... Kann ich mir ja nen Kaffee kochen und lass die Truppen nebenbei kämpfen ;D

boxleitnerb
2013-09-08, 11:31:28
Hm, irgendwie sind jetzt alle Schlachten bei Regen und Nebel total dunkel. Patch ist drauf, GeForce Titan@326.80.

Edit:
Ist die no-HRD Mod.

Lurelein
2013-09-08, 11:48:23
Hm, irgendwie sind jetzt alle Schlachten bei Regen und Nebel total dunkel. Patch ist drauf, GeForce Titan@326.80.

Edit:
Ist die no-HRD Mod.

Man sollte gerade am Anfang vorsichtig sein mit den Mods, die sind oft noch sehr unausgereift und können auch Spielstände kaputt machen.

koboltzz
2013-09-08, 11:53:40
Nach zwei Seiten hitziger Diskussion will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

- Grafik: Ohne Zweifel gut bzw. besser als die Vorgänger. Bei mir schlägt sich der Hardwarehunger auch nicht nieder, obwohl ich auf maximalen Einstellungen spiele und nur einen Q9550 habe.
- KI: Klug ist sie nun wirklich nicht. Empire Total War + Darthmod = Akzeptabel gute KI, warum man sich das nicht abgeschaut hat, kA.
- UI: Total ätzend, diese antiken Einheitenkärtchen sind ja nett, aber warum muss ich erst meine Maus drüber bewegen, damit ich links im riesigen Fenster sehen kann, wie viele Männer noch stehen? Das ist doch der totale Scheiß! Um eine Armee zu verwalten sind Zahlen extrem wichtig und jetzt muss man Kärtchen für Kärtchen kontrollieren. Ja da gibt es diesen grünen "health" Balken, aber das ist Kinderkacke.
Überhaupt ist das UI viel zu überfrachtet und nimmt enorm viel Platz ein. In jeder Ecke öffnen sich Fenster :mad:
Und dann diese tausend Symbole: Dreieck hier, Kreuz da?
- Neues Provinzensystem: Okay, nichts besonderes.
- Neues Armeesystem: Mir erschließt sich nicht, wieso ich zwischen Generälen wählen darf, wenn sie anfangs nur unterschiedliche Namen und Helme tragen. Die Auswahl ist doch witzlos.
- Kampf: Einheiten sterben wirklich wie die Fliegen. Ich bin mir nicht sicher, ob das realistischer ist.
- Diplomatie: Verträge halten länger, gut.
- Gesamt: Die Kampagnenkarte ist schick, auch der Städteausbau, der dieses mal tatsächlich sichtbar ist und mit einer Game of Thrones ähnlichen Animation versehen ist :D


Ich könnte mir gut vorstellen, warum die letzten drei Total War Teile so verbuggt heraus kamen (von Shogun 2 weiß ich nichts, nicht gespielt). Alle Teile sind Steam-Spiele und alle Teile brauchten ca. ein Dutzend Updates, damit sie runder liefen. Das ist doch die beste Taktik gegen "Raubkopien". Jetzt mit Rome II kommen alle 7 Tage Updates, d.h. die bösen Buben bräuchten wöchentlich neue Cracks.

THEaaron
2013-09-08, 11:58:58
WTF. Deadlock bei der Kriegserklärung. ;D;D


http://i.imagebanana.com/img/ze9a5epg/rome22013090811122856.jpg

dildo4u
2013-09-08, 12:01:40
Ich könnte mir gut vorstellen, warum die letzten drei Total War Teile so verbuggt heraus kamen (von Shogun 2 weiß ich nichts, nicht gespielt). Alle Teile sind Steam-Spiele und alle Teile brauchten ca. ein Dutzend Updates, damit sie runder liefen. Das ist doch die beste Taktik gegen "Raubkopien". Jetzt mit Rome II kommen alle 7 Tage Updates, d.h. die bösen Buben bräuchten wöchentlich neue Cracks.
Nich wirklich PCler lassen sich den Dreck halt gefallen,daher wird das immer wieder gemacht genau wie bei der Arma Serie.Müssten sie ein Game abliefern was man nich mehr Update kann(z.b für die Konsole die nich am Netz hängt) wäre es vermutlich auf 2014 verschoben worden.

Lurelein
2013-09-08, 12:11:45
Nich wirklich PCler lassen sich den Dreck halt gefallen,daher wird das immer wieder gemacht genau wie bei der Arma Serie.Müssten sie ein Game abliefern was man nich mehr Update kann(z.b für die Konsole die nich am Netz hängt) wäre es vermutlich auf 2014 verschoben worden.

Stimmt alle Konsolen Spiele sind Bugfrei und laufen Perfekt!

Was ein Schwachsinn ... Konsolen Spiele sind genauso verbuggt, schließlich sind die meisten Titel Multiplattform.

@koboltzz: Du kannst zwischen Generälen wählen, weil sie verschiedene Werte und Perks haben. :freak:

koboltzz
2013-09-08, 12:12:44
Nich wirklich PCler lassen sich den Dreck halt gefallen,daher wird das immer wieder gemacht genau wie bei der Arma Serie.Müssten sie ein Game abliefern was man nich mehr Update kann(z.b für die Konsole die nich am Netz hängt) wäre es vermutlich auf 2014 verschoben worden.
Ja, aber welche Konsole hängt schon nicht am Netz? Arma ist auch sehr extrem umfangreich, dass sich da Fehler potenzieren ist klar.
Dann sagen wir es so: Es ist aus deren Sicht ein positiver Nebeneffekt.

dildo4u
2013-09-08, 12:16:10
Im Schnitt sind sie wesentlich Bugfreier natürlich,ich kann mich auf Konsole nich an solchen Abfall wie Arma oder Plansetside 2 erinnern,da muss man auf Konsole wohl Wii Ramsch kaufen und das nachzustellen. Von den ganzen MMOs erst gar nich zu sprechen oder Diablo 3,da scheint auch erst die Konsolenversion die zu sein die halbwegs durchdacht auf den Markt kommt.

Lurelein
2013-09-08, 12:19:50
Im Schnitt sind sie wesentlich Bugfreier natürlich,ich kann mich auf Konsole nich an solchen Abfall wie Arma oder Plansetside 2 erinnern,da muss man auf Konsole wohl Wii Ramsch kaufen und das nachzustellen.

ArmA und Planetside 2 sind Abfall? ArmA ist mit Abstand die beste Militär Sim, scheinst wohl Neid zu verspüren das sowas auf Konsole nicht möglich ist :D Konsoleros wären eh hoffnungslos überfordert, zb. ein Helikopter in ArmA zu fliegen. Und nein Konsolen Spiele sind im Schnitt nicht Bugfreier als PC Titel. Wie gesagt, das meiste ist Multi und du nennst 2 Titel und das soll für den kompletten PC Markt sprechen? Sry aber gerade von dir würde ich mehr Objektivität erwarten.

Ich spiele zb. gerade RDR zum ersten mal auf PS3 und so viele Glitches, Grafikfehler, Animationsfehler, Soundfehler, Cutscene Fehler etc. hatte ich in noch keinem PC Titel.

dildo4u
2013-09-08, 12:21:45
Mit Abfall meine ich den Zustand wie diese Games auf den Markt gekommen sind,es ging ja um Bugs.Schon alleine die Ankündigung das für Rome 2 jede Woche ein Patch kommen soll spricht ja schon Bände.

Lurelein
2013-09-08, 12:29:56
Mit Abfall meine ich den Zustand wie diese Games auf den Markt gekommen sind,es ging ja um Bugs.Schon alleine die Ankündigung das für Rome 2 jede Woche ein Patch kommen soll spricht ja schon Bände.

Aha und was? Patches sind super und sagen erst mal gar nichts über die Qualität aus. Patches können auch Content oder sonstige Inhalte bringen und Spiele optimieren. Blizzard wird gelobt für ihre Jahrelange Patchversorgung, sind Blizzard Spiele deswegen übelst verbuggt?

dildo4u
2013-09-08, 12:32:01
Hä ich hab doch grad Diablo 3 angebracht,das wird erst fertig sein wenn Loot 2.0 von den Konsolen eingepatcht wird auch fehlt immer noch PVP.

L233
2013-09-08, 12:33:34
WTF. Deadlock bei der Kriegserklärung. ;D;D

Jo, bei mir ist auch schon 2x im Diplomatie-Screen das UI gestorben.

koboltzz
2013-09-08, 13:14:30
@koboltzz: Du kannst zwischen Generälen wählen, weil sie verschiedene Werte und Perks haben. :freak:
Ja das das der Sinn sein sollte, ist mir schon klar. Aber wo werden die denn aufgelistet? Links in dem Fenster oder wo? Kack UI

PS: Ich spiele auch erstmals RDR auf PS3 und mir ist noch nichts dergleichen passiert, bis auf ragdoll Hänger.

Lurelein
2013-09-08, 16:21:37
Ja das das der Sinn sein sollte, ist mir schon klar. Aber wo werden die denn aufgelistet? Links in dem Fenster oder wo? Kack UI

PS: Ich spiele auch erstmals RDR auf PS3 und mir ist noch nichts dergleichen passiert, bis auf ragdoll Hänger.

In dem Auswahl Fenster, hat jeder General oben rechts im Pic ein gelben Stern oder, wenn du da mit der Maus rübergehst, werden die Boni angezeigt.

medi
2013-09-09, 07:15:58
Soooo, hab gestern doch noch gezockt und den Prolog sowie ein paar Runden mit den Briten da oben gespielt.

Mein Fazit bisher:
Mit den Einheitenkärtchen komm ich klar. Stört mich nicht wirklich.
Die Performance ist bei mir noch ok (Ladezeit Schlacht ca. 30 Sekunden, Rundenwechsel 1-2Min). Spiele auf Ultra, schwer und ohne sichtbare KI Züge.
Die KI war bisher auch recht brauchbar.
Das Regionensystem, inkl. Nahrung und Zufriedenheit finde ich ok, das mit den Generälen auch.

Bisher gefällts mir ganz gut, Auch das ich nicht mehr jeden popeligen Kampf ausfechten muss sondern die Auto-Kämpfe brauchbar sind.

pollux
2013-09-09, 11:29:56
Ich bin bisher auch zufrieden. 1x CTD in ca 15h, richtig gut für ein neues Total War :-)

Kennt jmd. in den weiten des Netzes eine gute Übersicht über die Provinzen und die möglichen Auxiliar-Einheiten?

akuji13
2013-09-09, 11:52:48
Genau diese Art von Apologismus ist es, die jeden TW Titel beim Launch mehr oder weniger unspielbar macht. CA/SEGA wissen das sie es sich leisten können in diesem Stand zu releasen - die Fans lassen sich fast alles gefallen.

Gilt übrigens für fast jedes Spiel, Firmen scheren sich idR einen Dreck um die Käufer...ein herzliches Willkommen in der Realität. ;)

Es gibt kaum eine Spielereihe die sich entscheidend gebessert hat.


"Die AI ist scheiße, das ist sicher Absicht um sie historisch akkurat zu gestalten". Ehrlich ... was will man da noch diskutieren.

Stimmt schon, was soll ich mit einem Diskutieren der Geschriebenes nicht richtig deuten kann...ignore wäre die beste Lösung für alle Seiten. ;)

Aber weil ich heute einen guten Tag habe extra für dich nochmal:
Auch in der Realität wurden/werden Fehlentscheidungen getroffen, eine KI die nie Fehler macht wäre also unrealistisch.

Also ist es realistisch, wenn die KI manchmal z. B. unterlegene Truppen trotzdem angreifen lässt, vor einer belagernden Armee kapituliert weil deren Truppenstärke falsch eingeschätzt wird, taktisch ungünstige Schlachtpositionen einnimmt Aufgrund von fehlender/falscher Aufklärung ect.

Dazu zählen natürlich nicht Dinge wie ein Truppenverband, der bis zur völligen Auslöschung im Feuer des Feindes im Kreis herum läuft statt zu fliehen, sich zu ergeben ect.
Gestern so erlebt bei Empire.
Wenns britische Linieninfanterie gewesen wäre in Formation ok, das gabs wirklich das die sich haben alle erschießen lassen aufgrund von Befehl & Gehorsam, aber so war das schon witzig.

Und das war übrigens mit DarthMod. ;)


http://www.reddit.com/r/totalwar/comments/1lxlny/2nd_july_in_rome_ii_we_have_invested_more/

Habe ich nicht aufgerufen, werde ich auch nicht.
Ich lese mir kein Geschwalle irgendwelcher Heinis mehr durch, ich kann Fehler selbst erkennen und brauche keine Bestätigung durch andere. ;)

Rancor
2013-09-09, 18:52:14
Erste KI MOD am Start. Könnte was für L233 sein xD

http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?619396-Radious-AI-Mod

Gibt auch ein koplette Mod Pack

http://www.filedropper.com/radiousmods

Lurelein
2013-09-09, 20:22:30
Wenn die TWC nur nicht immer so langsam wäre ... Da geht die Rundenberechnung in Rome II ja schneller ;D

Rancor
2013-09-09, 22:31:59
Wenn die TWC nur nicht immer so langsam wäre ... Da geht die Rundenberechnung in Rome II ja schneller ;D

Kannst doch den Link nehmen den ich gepostet habe. Da sind alle Mods soweit enthalten.

Rancor
2013-09-13, 18:08:05
http://wiki.totalwar.com/w/Total_War_ROME_II:_Patch_2

Beta 2 Patch released.

Lurelein
2013-09-13, 19:30:39
Liest sich gut :)

L233
2013-09-14, 08:42:01
Hui, toll. Jetzt habe ich an den kritischen Ecken der Weltkarte 22 FPS statt wie vorher 12 FPS.

Wobei ich immer noch nicht kapiere, warum meine GTX680 bei aktivertem Vsync auch nur ein FPS weniger als 60 haben sollte bei einer gottverdammten statischen Weltkarte mit ein paar Wolken.

medi
2013-09-14, 08:52:46
Also auf meiner Karte ist gut was los. Allerdings hab ich auch keine Performanceprobleme - abgesehen von den Rundenzeiten wo man doch 1-2 Minuten warten muss. Spiele auf Ultra Full HD.

Lurelein
2013-09-14, 11:41:11
Ich habe auch eine 680 und habe mehr als 22FPS ... KP was da den Unterschied ausmacht.

SergioDeRio
2013-09-14, 12:32:36
Nach über 20 Stunden bin ich nun an einem Punkt an dem ich meine Kampagne nicht weiterspielen kann. Tolle Sache.

Stehe bei Runde 126 habe bereits 5 Siegprovinzen. Bei der 6. fehlen mir nur noch 2 Nebensiedungen und ich hätte die Kampagne erfolgreich beendet. Normal wäre das eine Sache von 2-3 Spielrunden. Leider schmiert mein Spiel nun jedesmal am Ende der 126. Runde beim Übergang zu Runde 127 an der selben Stelle ab.

Habe schon alles probiert Grafik runtergeschraubt, Patches sind auch alle installiert. Egal was ich mache es funktioniert nicht. Habe auch keinen Bock neu anzufangen um dann das selbe Problem mit einer anderen Fraktion zu erhalten.

Schade das CA hier mal wieder eine Betaversion veröffentlicht hat, die erst in einigen Wochen wirklich spielbar sein wird. Für mich in jedem Fall das letzte Total War was ich mir zu Release gekauft habe. Diesen Fehler mache ich nicht noch mal.

Lurelein
2013-09-14, 12:43:02
Tja ist halt Pech, kann aber in jedem Spiel passieren. Ich habe schon 3 Kampagnen beendet und hatte noch kein CTD oder Rundencrash.

Und kein Bock neu Anzufangen? Kaufst du dir Total War um genau eine Kampagne zu spielen? Irgendwie auch strange ... Falsches Genre?

SergioDeRio
2013-09-14, 12:52:14
Tja ist halt Pech, kann aber in jedem Spiel passieren. Ich habe schon 3 Kampagnen beendet und hatte noch kein CTD oder Rundencrash.

Und kein Bock neu Anzufangen? Kaufst du dir Total War um genau eine Kampagne zu spielen? Irgendwie auch strange ... Falsches Genre?

Ich habe bis auf Napoleon alle Total War Spiele gespielt. Gegen einzelne Crashs habe ich auch nichts. Das kenne ich bereits bei Total War. Solange ich das Spiel neustarten kann und an meinem Speicherpunkt weiterspielen kann, ist das für mich halb so schlimm. Das geht aber in diesem Fall nicht, weil sich das Spiel jedesmal aufs Neue an der selben Stelle aufhängt also ist es für mich im Moment nicht spielbar. Natürlich könnte ich jetzt eine neue Kamapagne starten bis ich wieder an den Punkt komme an dem es unspielbar wird. Dann starte ich die dritte Kampagne usw. Sinn macht das in meinen Augen nicht. Da warte ich lieber bis das Spiel durch updates wirklich spielbar ist.

boxleitnerb
2013-09-14, 13:40:15
Im Spiel scheinen eine Menge Sachen zu fehlen bzw. zwar irgendwie integriert aber versteckt zu sein:

Wunder:
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?620670-Quest-to-see-the-Wonders-%28quest-canceled-11-out-of-12-wonders-are-missing!!!%29

Fraktionsanführer:
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?620384-Hidden-Roman-Emperor-found-in-the-game!-OMG

UI-Grafik:
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?620922-Hidden-gem-Rome-2-GUI

Einheiten:
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?620983-Left-out-units

Wurde nicht auch in den Interviews gesagt, das Spiel würde 30 GB belegen? Es ist jetzt 18.5 GB groß - wo ist der Rest?

Lurelein
2013-09-14, 13:46:23
Ich habe bis auf Napoleon alle Total War Spiele gespielt. Gegen einzelne Crashs habe ich auch nichts. Das kenne ich bereits bei Total War. Solange ich das Spiel neustarten kann und an meinem Speicherpunkt weiterspielen kann, ist das für mich halb so schlimm. Das geht aber in diesem Fall nicht, weil sich das Spiel jedesmal aufs Neue an der selben Stelle aufhängt also ist es für mich im Moment nicht spielbar. Natürlich könnte ich jetzt eine neue Kamapagne starten bis ich wieder an den Punkt komme an dem es unspielbar wird. Dann starte ich die dritte Kampagne usw. Sinn macht das in meinen Augen nicht. Da warte ich lieber bis das Spiel durch updates wirklich spielbar ist.

Wie gesagt der Rundenbug ist eigentlich sehr selten. Die Chance ist gering das du den noch mal bekommst.

koboltzz
2013-09-14, 14:15:29
Also auf meiner Karte ist gut was los. Allerdings hab ich auch keine Performanceprobleme - abgesehen von den Rundenzeiten wo man doch 1-2 Minuten warten muss. Spiele auf Ultra Full HD.
Du spielst auf 3840 x 2160 ? Mit einer Radeon HD 7990 oder wie ? :freak:

Rancor
2013-09-14, 17:13:57
Im Spiel scheinen eine Menge Sachen zu fehlen bzw. zwar irgendwie integriert aber versteckt zu sein:

Wunder:
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?620670-Quest-to-see-the-Wonders-%28quest-canceled-11-out-of-12-wonders-are-missing!!!%29

Fraktionsanführer:
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?620384-Hidden-Roman-Emperor-found-in-the-game!-OMG

UI-Grafik:
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?620922-Hidden-gem-Rome-2-GUI

Einheiten:
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?620983-Left-out-units

Wurde nicht auch in den Interviews gesagt, das Spiel würde 30 GB belegen? Es ist jetzt 18.5 GB groß - wo ist der Rest?

Das Spiel wurde offensichtlich von SEGA gerusht, anders kann ich mir das nicht erklären.

medi
2013-09-14, 17:18:43
Du spielst auf 3840 x 2160 ? Mit einer Radeon HD 7990 oder wie ? :freak:

Einstellung Ultra
Auflösung Full HD

@SergioDeRio
Schick das Savegame doch einfach mal CA. Vielleicht fixen die ja den Bug. Dankbar für nen Speicherstand wo ein Bug reproduzierbar ist sollten die alle mal sein.

L233
2013-09-14, 18:02:59
Ich habe auch eine 680 und habe mehr als 22FPS ... KP was da den Unterschied ausmacht.
Wie viele FPS hast Du denn, wenn Du über Italien hinwegscrollst? Bei mir schwankt das zwischen 20 und 26, was ca. 10 FPS mehr ist als vor dem Patch. Achja, 2560x1440.

Lurelein
2013-09-14, 18:58:08
Wie viele FPS hast Du denn, wenn Du über Italien hinwegscrollst? Bei mir schwankt das zwischen 20 und 26, was ca. 10 FPS mehr ist als vor dem Patch. Achja, 2560x1440.

Ich schau gleich noch mal, mit was hast du geguckt? Fraps?

@Medi: Jupp Savegames schicken ist immer gut.

fdk
2013-09-14, 19:06:40
Hui, toll. Jetzt habe ich an den kritischen Ecken der Weltkarte 22 FPS statt wie vorher 12 FPS.

Wobei ich immer noch nicht kapiere, warum meine GTX680 bei aktivertem Vsync auch nur ein FPS weniger als 60 haben sollte bei einer gottverdammten statischen Weltkarte mit ein paar Wolken.

Bei einem Spiel, welches das komplette rendering - sogar critter (Vögel etc.) lockt während es auf sync wartet (MP-Schlachten) verwundert das nicht wirklich ;)

L233
2013-09-14, 20:13:59
Ich schau gleich noch mal, mit was hast du geguckt? Fraps?
Ja, FRAPS. Am besten über Italien nach Nord und Süd scrollen.

Mein System:
GPU: GTX680 2GB
CPU: i5-2500k @4,4GHz
RAM: 8 GB
Auflösung: 2560x1440, Ultra mit ein paar Sachen etwas reduziert
Spiel ist auf 'ner Samsung SSD 830 256GB installiert.

rm-zocker
2013-09-14, 20:29:08
na toll seitdem der letzte patch installiert wurde habe ich nach dem raus tabben auch das problem mit dem ruckeln. :confused:

Lurelein
2013-09-14, 21:51:24
Ja, FRAPS. Am besten über Italien nach Nord und Süd scrollen.

Mein System:
GPU: GTX680 2GB
CPU: i5-2500k @4,4GHz
RAM: 8 GB
Auflösung: 2560x1440, Ultra mit ein paar Sachen etwas reduziert
Spiel ist auf 'ner Samsung SSD 830 256GB installiert.

Also habe mal bisl getestet, meine Graka Einstellungen sind ein Mix aus Extrem und Ultra. Videospeicher Häkchen habe ich auch drin. Allerdings habe ich nur Full HD und aktuell keine DS Auflösung im Treiber.

System ist eigentlich sehr ähnlich von deinem. GTX680 4GB, 2500K @4,2Ghz, 12GB RAM und selbe SSD.

Beim testen hatte ich zwischen 30 und 40 FPS bei über Italien scrollen. Woran es liegt? kp ... Die Graka kann es eigentlich nicht sein, da die eh nie voll ausgelastet ist. Was auch komisch ist, das wenn man ranzoomt auf der Weltkarte das die FPS dann runtergehen und wenn man rauszoomt hat man mehr.

Zu wenig FPS sind es trotzdem, hätte gedacht es wären mehr. Am wenigsten hatte ich im Norden von Italien, da gab es auch ein Drop auf 28.

Was sich mit dem Patch bei mir stark gebessert hat, ist die Rundenberechnung.

medi
2013-09-20, 06:57:41
Laut einem Statement der Entwickler ist die KI ganz in Ordnung. Nur leider verbuggt. Sprich sie bekommt momentan falsche Infos und reagiert deswegen so merkwürdig. Sie würden daran arbeiten, genauso wie an diversen Performance- und Stabilitätsproblemen. Ebenso an dem Capture Point Konzept in Feldschlachten.
Auch das System was die Einheiten so wild im Kampf auseinandertoben lässt ist verbuggt. Ihr Ziel war es z.B. das Barbaren immer so reagieren wie jetzt. Einheiten mit mehr Disziplin sollen aber ihre Formation weitgehend behalten. Daran arbeiten sie auch.

Im Allgemeinen vertrösten sie die Spieler, dass das Spiel wohl erst in einigen Wochen so aussehen wird, wie sie sich das vorgestellt haben und bitten um Geduld.

Rancor
2013-09-20, 08:48:40
Laut einem Statement der Entwickler ist die KI ganz in Ordnung. Nur leider verbuggt. Sprich sie bekommt momentan falsche Infos und reagiert deswegen so merkwürdig. Sie würden daran arbeiten, genauso wie an diversen Performance- und Stabilitätsproblemen. Ebenso an dem Capture Point Konzept in Feldschlachten.
Auch das System was die Einheiten so wild im Kampf auseinandertoben lässt ist verbuggt. Ihr Ziel war es z.B. das Barbaren immer so reagieren wie jetzt. Einheiten mit mehr Disziplin sollen aber ihre Formation weitgehend behalten. Daran arbeiten sie auch.

Im Allgemeinen vertrösten sie die Spieler, dass das Spiel wohl erst in einigen Wochen so aussehen wird, wie sie sich das vorgestellt haben und bitten um Geduld.

Jap und dafür müsste man SEGA mal in den Arsch treten. Aber wenigstens ist sich CA bewusst an was sie arbeiten müssen. DIe Änderungen an den Capture
Points hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen.
Alles andere begrüße ich doch sehr ( vor allem Performance Verbesserung. Das Spiel hängt massiv an der CPU und liebt OC, da es offensichtlich nur 1 Mainthread gibt der die ganze arbeit übernimmt )

Hoffentlich kommt heute der Beta 3 Patch, damit man einige Änderungen schon testen kann...

THEaaron
2013-09-20, 09:28:28
Jo.. CPU Auslastung ist auch ganz ordentlich bei mir. Kern 4 hat durchgehend volle Auslastung und die anderen 3 sind immer so zu 60-70% ausgelastet.

Lurelein
2013-09-20, 13:21:23
Jap und dafür müsste man SEGA mal in den Arsch treten. Aber wenigstens ist sich CA bewusst an was sie arbeiten müssen. DIe Änderungen an den Capture
Points hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen.
Alles andere begrüße ich doch sehr ( vor allem Performance Verbesserung. Das Spiel hängt massiv an der CPU und liebt OC, da es offensichtlich nur 1 Mainthread gibt der die ganze arbeit übernimmt )

Hoffentlich kommt heute der Beta 3 Patch, damit man einige Änderungen schon testen kann...

Jo SEGA wird da wohl wieder Druck gemacht haben.

Mal sehen was der Beta 3 Patch bringt.

Rancor
2013-09-20, 15:07:43
Jo SEGA wird da wohl wieder Druck gemacht haben.

Mal sehen was der Beta 3 Patch bringt.

Beta Patch ist da: )

Patchnotes:

http://wiki.totalwar.com/w/Total_War_ROME_II:_Patch_3

BaggiBox
2013-09-30, 15:15:30
Gibt es eigentlich eine persische Armee ? (Perserreich?)

L233
2013-09-30, 19:39:22
Gibt es eigentlich eine persische Armee ? (Perserreich?)
Parther gibts, die Sleukiden hatten auch Teile Persiens unter kontrolle. Eventuell gibts auch Sassaniden... so weit im Osten war ich noch nicht, kp, was sich da alles tummelt.

BaggiBox
2013-09-30, 23:48:46
Parther gibts, die Sleukiden hatten auch Teile Persiens unter kontrolle. Eventuell gibts auch Sassaniden... so weit im Osten war ich noch nicht, kp, was sich da alles tummelt.

Danke für die Infos !
Wäre cool wenn man auf Dareios, Xerxes, Kyros und co. stößt.

Will mir das auch kaufen allerdings warte ich noch. Soll erstmal ordentlich gepatcht werden.

Auf einen "Perser-Addon/Erweiterung" würde ich mich sehr freuen. Es wird immer das selbe durchgekaut. Würde gerne mal einen persischen König spielen der sein Reich stätig erweitert. Das würde sehr gut zu Total War passen.

L233
2013-10-01, 00:13:45
Danke für die Infos !
Wäre cool wenn man auf Dareios, Xerxes, Kyros und co. stößt.

Will mir das auch kaufen allerdings warte ich noch. Soll erstmal ordentlich gepatcht werden.

Auf einen "Perser-Addon/Erweiterung" würde ich mich sehr freuen. Es wird immer das selbe durchgekaut. Würde gerne mal einen persischen König spielen der sein Reich stätig erweitert. Das würde sehr gut zu Total War passen.



Hm, ich glaub da bist Du im falschen Jahrhundert. ROME II beginnt im 3. Jhd. v. Chr. Das ursprüngliche Perserreich wurde bereits ca. 100 Jahre zuvor von Alexander dem Großen vernichtet.

Spielbar sind die Parther:
http://de.wikipedia.org/wiki/Partherreich

BaggiBox
2013-10-01, 00:24:26
Hm, ich glaub da bist Du im falschen Jahrhundert. ROME II beginnt im 3. Jhd. v. Chr. Das ursprüngliche Perserreich wurde bereits ca. 100 Jahre zuvor von Alexander dem Großen vernichtet.

Spielbar sind die Parther:
http://de.wikipedia.org/wiki/Partherreich


hmmm schade. sehe das jetzt auch. hab darauf gar nicht geachtet.
Naja ich muss dann wohl meine Hoffnung auf ein Addon setzen.

msilver
2013-10-01, 06:50:25
ich habe alle teile bisher links liegen lassen... bin eher der RTS typ, ein C&C zocker, ein AOE liebhaber, ein einSIEDLER, ergo anfänger. zu schwer?

Rancor
2013-10-04, 17:39:24
Beta Patch 4 ist da :)

http://wiki.totalwar.com/w/Total_War_ROME_II:_Patch_4

Wieder eine Menge Bugfixes Improvements etc... gleich mal testen

Odal
2013-10-04, 17:52:51
mal bitte berichten ob rome 2 mittlerweile spielbar ist

bei mir gammelts nämlich bisher im steam rum bis es spielbar gepatcht ist

Lurelein
2013-10-04, 18:00:55
mal bitte berichten ob rome 2 mittlerweile spielbar ist

bei mir gammelts nämlich bisher im steam rum bis es spielbar gepatcht ist

Wo lagen denn deine Probleme, dann kann man dazu vielleicht etwas sagen. Bei mir ist Rome II seit Release spielbar und habe mittlerweile knapp 200 Stunden auf dem Tacho.

Mit Patch 3 hat sich schon vieles verbessert und Beta Patch 4 wurde vor paar Minuten released.

Odal
2013-10-04, 18:46:22
- miese Performance
- reproduzierbare Abstürze beim Rundenende
- KI schlecht
- Gefechte endeten in Tumulten statt taktischen Vorgehensweisen
...

Rancor
2013-10-04, 21:40:48
- miese Performance
- reproduzierbare Abstürze beim Rundenende
- KI schlecht
- Gefechte endeten in Tumulten statt taktischen Vorgehensweisen
...
Performance hat sich bei mir mit dem beta 4 patch massiv gebessert
Abstürze hatte ich bisher keine, kann da also wenig zu sagen.
Die Kampagnen KI ist mit dem beta 4 patch massiv besser geworden. Diplomatie ist massiv besser geworden.

(kurzer Abriss: Ich spiele als Makedonien. Epirus hat mir direkt den Krieg erklärt. Daraufhin habe ich nach Partner gesucht und bin bei den Ardiaei fündig geworden. Ich hab darauf hin die Hauptstad als militärisches Ziel vorgegeben und Aridaei hat sich direkt mit einer Armee ( die übrigens sehr ausgewogen war ) auf den Weg dorthin gemacht. Da ich aber nun mit Ardiaei verbündet bin haben mir im Osten 2 Nationen den Krieg erklärt ( die waren vorher schon mit Ardiaei im Krieg ) und auch gleich ein militärisches Bündnis geschmiedet... Das alles ist in den ersten 3 - 4 Runden passiert. Garkein vergleich zu vorher )

Moshpits gibts wesentlich weniger, auch hier ist die KI besser geworden. Wer hier aber Einstein als Gegenspieler erwartet wird enttäuscht.

koboltzz
2013-10-05, 19:17:08
Also ich habe noch nicht allzu viel gespielt, aber es macht mir viel Spass.

Ich habe da mal eine blöde Frage, in einem Gefecht ist bei mir der Rechtsklick um Truppen zu bewegen invertiert, im Vergleich zu allen anderen Total War Spielen. Soll heißen: Einfacher Rechtsklick: Truppe sprintet, Doppelklick: Truppe marschiert.
Ich habe schon mehrfach gegoogelt, aber irgendwie scheint ich der einzige im Netz zu sein, der diese Belegung bescheuert findet. Ich möchte mit einem einfachen Rechtsklick normales Gehtempo, so wie sonst auch...

Außerdem, falls sich mir jemand erbarmt zu antworten, bleibt man die ganze Zeit auf drei Generäle beschränkt? Den Prolog habe ich gespielt, den Berater an und mir auch ein paar Videos aus der Enzyklopädie angeguckt, aber diese Beschränkung wird nie thematisiert. Das ist doch später total kacke mit nur drei Armeen. Sorry, habe den Rome 1 nie gespielt und finde der neueste Ableger ist wie ein dichter Dschungel für mich, im Vergleich zu den einstiegsfreundlicheren Empire.

Lurelein
2013-10-05, 19:21:37
Außerdem, falls sich mir jemand erbarmt zu antworten, bleibt man die ganze Zeit auf drei Generäle beschränkt?

Nein, je größer dein Reich wird, um so mehr Generäle darfst du befehligen.

koboltzz
2013-10-05, 19:28:18
Ahso, danke für die Antwort. Und wie ordnest du Truppen im Gefecht neu an, ohne dass sie sich vor einem Kampf bereits durchs Rennen erschöpft haben? Rechtsklick (halten, um genau ausrichten zu können) und dann schnell das Sprinten deaktivieren? Findest du das nicht auch nervig?

medi
2013-10-05, 21:04:47
Ahso, danke für die Antwort. Und wie ordnest du Truppen im Gefecht neu an, ohne dass sie sich vor einem Kampf bereits durchs Rennen erschöpft haben? Rechtsklick (halten, um genau ausrichten zu können) und dann schnell das Sprinten deaktivieren? Findest du das nicht auch nervig?
Jap nervt tierisch.
Hab mal gelesen, das Strg+Rechtsklick das Gehen erzwingt. Aber noch nicht getestet.

dnbcommander
2013-10-07, 11:09:18
Ja mit Strg laufen die Truppen in normaler Geschwindigkeit, mit der Leertaste kann man sich deren Ziel-Standort anzeigen lassen.
Was mich am meisten stört ist dass in der Diplomatie ständig feste prozentuale Werte verlangt werden, da will irgend eine Mist-Fraktion natürlich 30k Talente für nen Handelsabkommen, klar.
Und man selbst kann natürlich auch nur in diesen Schritten Angebote erstellen.
Wenigsten sind die gegnerischen Armeen mittlerweile mal ausgeglichen und bestehen nicht nur aus Steinschleuderern, auch wenn sich am Ausgang nie was ändert (Verluste von 100-300 Mann gegen ein paar Tausend...)

Lurelein
2013-10-07, 11:10:20
Jap nervt tierisch.
Hab mal gelesen, das Strg+Rechtsklick das Gehen erzwingt. Aber noch nicht getestet.

Jo das ist schon seit Ewigkeiten bei TW so. Strg + R-Klick = Gehen.

koboltzz
2013-10-08, 00:05:00
Jo das ist schon seit Ewigkeiten bei TW so. Strg + R-Klick = Gehen.
Nope, in Medieval 2, Empire und Napoleon: Rechtsklick ohne Strg = Gehen

L233
2013-10-08, 10:31:04
Die haben das halt einfach umgedreht und Rennen zum R-Klick-Standard gemacht. Finde das in der Hitze der Schlacht jetzt auch nicht unbedingt verkehrt...

koboltzz
2013-10-08, 14:01:58
In der Hitze des Gefechtes wäre der Doppelklick zum Rennen, so wie in den vier Vorgängern auch, durchaus sinnvoller. Eine zweite Taste nun gleichzeitig drücken zu müssen, um selbes zu erreichen ist mMn total verkehrt.

Lurelein
2013-10-08, 14:06:12
Finde es gut so wie es ist. Im Gefecht will ich ja das sie rennen. Man kann es halt nicht jedem Recht machen.

medi
2013-10-08, 18:49:15
In der Hitze des Gefechtes wäre der Doppelklick zum Rennen, so wie in den vier Vorgängern auch, durchaus sinnvoller. Eine zweite Taste nun gleichzeitig drücken zu müssen, um selbes zu erreichen ist mMn total verkehrt.

Zumal es diese doofen Situationen gibt wo ein simpler rechtsklick dann doch nur zum Gehen verleitet. Zum Beispiel wenn sie unsichtbar in nem Wald versteckt waren oder das Schild hochhalten. Dann muss man doch wieder nen Doppelkick ausführen. Das ist erst bescheuert!

boxleitnerb
2013-10-09, 21:10:38
Ich weiß nicht, ob ich das Spiel überhaupt noch spielen werde. Man hatte gehofft, dass das unsägliche Tor niederbrennen endlich entfernt wird, damit die KI mal die Belagerungswaffen benutzt. Stattdessen macht es CA im neuesten Patch sogar noch einfacher...

So ist es doch dämlich - man hat Truppen auf den Mauern und stellt ein paar Einheiten hinter das Tor, fertig. Wenn sich die KI überhaupt bewegt und sich nicht vor den Mauern abschießen lässt, drängen sie in einem riesigen Mob durch das kleine Nadelör, kriegen Öl übergekippt und werden aufgerieben.

Okay, WENN die KI mal eine Bresche in die Mauer schlägt:
Darf ich vorstellen, die Terminators :D
http://www.youtube.com/watch?v=gw3YJre0WvM

Es ist zum Heulen!!!

koboltzz
2013-10-12, 11:58:45
Woran sind die denn jetzt gestorben? Du stehst da mit nur drei Einheiten und tötest pro Sekunde ca. 20 Soldaten? Das ist wohl nicht wirklich der KI geschuldet, sondern einem Bug, dass die KI weder Schild noch Schwert hebt.

Lurelein
2013-10-12, 12:34:21
@boxleitnerb: Du wunderst dich das deine hoch gezüchteten Praetorianer low budget Einheiten wegkloppen srsly?

Szudri
2013-10-12, 12:47:41
Mal davon abgesehen das seine Rang 10 haben gg Rang 0 Einheiten xD
Herrlich.

Würd mich nicht wundern wenn seine auch noch die beste Waffenausrüstungen haben...

Man könnte natürlich jetzt schon auf die Geschwindigkeit eingehen, die scheint mir trotz allem etwas zu schnell, aber da die Gegner durch die Reihen seiner EInheit durch wollen und nicht gegen die Kämpfen wollen scheint das Ergebnis richtig.

Ich mein das passiert auch in ähnlicher Form wenn eine Einheit durch die Formation des Gegners will und nicht kämpft.

Lurelein
2013-10-12, 15:37:49
Der 4. Patch ist jetzt Live.

boxleitnerb
2013-10-12, 16:31:09
@boxleitnerb: Du wunderst dich das deine hoch gezüchteten Praetorianer low budget Einheiten wegkloppen srsly?

Erstens ist das nicht mein eigenes Video und zweitens kämpfen die Gegner gar nicht, sondern rennen blind durch die Römer durch (vermutlich wieder mal zum Siegpunkt). Schau dir doch mal den Killcounter an, wie rasant der hochgeht. Das ist definitiv nicht normal. Das Problem ist eben diese blinde Fixierung auf den Siegpunkt, da gabs auch andere Videos dazu.

Woran sind die denn jetzt gestorben? Du stehst da mit nur drei Einheiten und tötest pro Sekunde ca. 20 Soldaten? Das ist wohl nicht wirklich der KI geschuldet, sondern einem Bug, dass die KI weder Schild noch Schwert hebt.

Die sind fast sofort bei Feindberührung geroutet, wenn ich das im Video richtig erkenne - und wurden dann natürlich aufgerieben.

Lurelein
2013-10-12, 18:05:10
Jo das durchlaufen und nicht kämpfen tötet schnell. Zusammen mit den imba Praetorianer erzeugt das diesen heftigen Killcounter.

koboltzz
2013-10-12, 19:31:31
Sagt mal, kann es sein, dass die Seegefechte total scheiße sind?

Ich habe ein Dutzend "Angriffs-Hexeren" mit Rumpfstärke III, also Maximum. Der Feind hat zehn "Angriffsplünderer" mit nur zwei Drittel meiner Rumpfstärke. Mit dem Automatischen Gefecht würde ich ohne Verluste gewinnen.

Spiele ich aber selbst, gebe den Befehl zum Rammen, dann machen das meine Schiffe vielleicht einmal, während der Gegner mit seinen fuck Angriffsplünderen, im Übrigen nur halb so groß wie meine Schiffe, stets rammen und wieder rückwärts rudern, um wieder zu rammen. So ist eine Einheit nach wenigen Sekunden verloren. Auch wenn ich in den Nahkampf will, da meine Hopliten an Bord fünfmal stärker sind, dann fängt der Kampf fast nie an, da ja die Schiffe seltenst Planke an Planke stehen bleiben....

Das ist doch total behämmert! Auch diese Artillerie ist für Hintern, damit konnte ich noch kein Schiff zerlegen. Und diese "Turm-Pentere" mit Bogenschützen.... da dachte ich "cool, ein kleiner Turm an Deck, besetzt mit Bogenschützen, die aus erhöhter Position schießen"... und was ist es in echt? Ein ganz normales Schiff mit nem Dixi-Klo vorne, wo nicht mals jemand drauf steht, alles in Augenhöhe... sach mal ist das alles normal? :mad:

Lurelein
2013-10-13, 12:29:15
Die Artillerie Schiffe finde ich ziemlich stark, damit kann man die Mannschaften der gegnerischen Schiffe extrem mindern. Dann geht man in den Nahkampf oder lässt seine Fernkampf Einheiten den Rest machen.

Lurelein
2013-10-18, 18:40:23
Patch 5, Free Seleuciden DLC und Steam Workshop

http://forums.totalwar.com/showthread.php/104609-FREE-Seleucid-faction-Patch-5-and-Steam-Workshop-all-live-today!?

Patch 5 Changelog ist wieder riesig.

dnbcommander
2013-10-19, 13:29:39
Also ich habe seit Windows 8.1 und dem neuen Patch dieses kleine Grafikproblem:

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/904647_10202449310341863_1660072091_o.jpg

Edit: Musste von Hand in der nVidia Systemsteuerung die 3D-Funktion deaktivieren

Lurelein
2013-10-19, 14:21:44
Nee hatte ich nicht und auch Win8.1.

Mittlerweile ist das Spiel echt geil geworden, mit Seleuciden direkt angefangen und echt heftig was da abgeht. Viel Diplomatie, die Kämpfe sind schwieriger weil die KI mittlerweile ausgewogene Truppen hat und die echt viel an die Front schicken.

Mein erstes Spiel mit Seleuciden auf Sehr Schwer ist in die Hose gegangen, wurde einfach überrannt und Frieden kann man mit den ehemaligen Vasallen auch nicht machen. Mal sehen was der zweite Versuch bringt.

K4mPFwUr$t
2013-10-19, 16:33:20
seit dem 5. patch sind wieder ein paar neue bugs dazu gekommen (fehlerhafte anzeigen von texten z.b.). oder dass die performance in schlachten unter aller sau ist. CA bekommt es einfach nicht hin, sie sind absolut unfähig nur irgendwas richtig zu machen.

ich denke das sie die performance nie gefixt bekommenm momentan ist es aber einfach nur lächerlich. das alle 2 patches im schnitt sich die performance dermaßen in den keller verkriecht, dass das spiel keinen spaß macht. eigene mods scheinen momentan auch nicht zu gehen.

Lurelein
2013-10-19, 20:49:17
Höh? Ich habe solche Probleme nicht, habe jetzt knapp 20 Stunden mit Patch 5 gespielt und habe keine fehlerhaften Text Anzeigen oder schlechtere Performance in Schlachten.

Ich hoffe du hörst nicht auf die Flamer im Offi. Forum, die schon nach 2 Minuten wo der Patch da ist schreiben das es kacke ist.

Es hat sich so viel verbessert seit Release, das hätte natürlich sofort so sein müssen. Bisher hat sich mit jedem Patch die Performance verbessert, das sich welche im Offi. Forum beschweren das sie mit einer GTX260 nicht auf Ultra zocken können, dann tut es mir Leid. Da schreiben so viele Leute so viel Schwachsinn, das man es einfach nur ignorieren kann.

medi
2013-10-19, 22:24:59
Hab auch keine Performance Probleme. Geht eher rasent schnell und läuft absolut flüssig (ausser die Ladezeit beim ersten Spielstart - die ist bei mir länger geworden)

Die KI hat ordentlich zugelegt.
Beispiel: Ich hab mit Speerträger ein Dorf verteidigt. Nach ein paar Kämpfen habe ich noch meine Generalseinheit (Speerträger) und die KI ihre (Kavallerie) + 2 Speerträger + 1 Steinschleuderer. Ich mich also auf Fahne zurück gezogen und Quadratformation gewählt. Was macht die KI? Zieht ihre Speerträger auf Spuckweite ran, greift aber nicht an sondern holt die Steinwerfer hinzu und blockt somit nen Ausfall von mir und schießt mich einfach zusammen.
Keine Chance gehabt.

Auch in Feldschlachten verhält sie sich nun einiges cleverer. Gerade ist sie meine Streitmacht mit ihrer einzigen leichten Kav umgangen und hat gezielt meine Fernkämpfer ausgeschaltet. Ebenso hat sie 2 Infantrieeinheiten um meine Flanke gezogen um mir dann in selbe von hinten zu fallen.
Wiederum keine Chance gehabt.

RainingBlood
2013-10-19, 22:36:58
Und wie siehts bei Belagerungen aus?

K4mPFwUr$t
2013-10-20, 00:37:22
@Lurelein
da hast du aber glück. bei patch 4 lief alles ganz gut selbst mit einer truppengröße von 240 statt den üblichen 160. nun habe ich teilweise lags bei einer gruppengröße von 120! die settings sind bis auf diese größe identisch. auch sonst gab es mehrere meldungen zu fps drops dank dem patch 5.

ich bilde mir meine eigene meinung dies bezüglich. und diese ist ebend so das ich vor dem patch 5, ein flüssigeres gefühl in den schlachten hatte. außerhalb der schlacht läuft es dagegen ungefähr gleich.

dnbcommander
2013-10-20, 09:40:05
Die Schlachten empfinde ich auch als unangenehmer im Vergleich zum 4. Patch.
Irgendwie laufen bei mir seit dem Patch die Sieges Animationen auf der Kampagnen-Karte teilweise in 20facher Geschwindigkeit ab, sieht super mies aus.

Die Diplomatie haben sie wohl etwas angepasst, jetzt kommen auch mal kleinere Staaten auf die Idee Bündnisse einzugehen.
Was da nur nervt sind die prozentualen Forderungen, warum sollte ich denen 50k oder 100k Talente geben damit ich ein Bündnis mit so ner kleinen Fraktion eingehe? Das nervt irgendwie.
Dann lehnt man es ab und teilweise kommt dann das Gegenangebot: Handelsvertrag und ich bekomme sogar noch 3k o.O

cv
2013-10-20, 10:07:31
Irgendwie laufen bei mir seit dem Patch die Sieges Animationen auf der Kampagnen-Karte teilweise in 20facher Geschwindigkeit ab, sieht super mies aus.

Einfach mal Leertaste drücken, das ändert die Geschwindigkeit der Charaktere auf der Kampagnenkarte von schnell zu langsam oder umgekehrt. ;)

Rancor
2013-10-20, 10:47:54
Bei mir läüft es mit dem 5ten Patch auch sehr ordentlich. Das Spiel wird von mal zu mal besser

medi
2013-10-21, 07:52:58
Alter Schwede. Meinem Empfinden nach hat die KI zugelegt. :up:

Hab gestern mit Rom ne Kampagne auf schwer angefangen um die Total War Auszeichnung abzugreifen. Rom soll ja leicht sein.

Pustekuchen. Die KI hat direkt Allianzen geschmiedet und mich permanent mit multiplen Streitkräften, die gemeinsam vorgegangen sind, angegriffen. Nach nur ein paar Runden war der Drops gelutscht und ich musste neu starten.

Dann auf sehr schwer mit Rom gestartet ohne auf die Total War Auszeichnung zu schielen und auch hier setzt sie mir gut zu. Schmiedet Allianzen gegen mich, greift mich mit befreundeten Armeen gleichzeitig an und setzt mich unter gut unter Druck. Einzig die überlegene römische Infantrie und die gut befestigten Hauptstädte konnten mich bisher retten.

Lurelein
2013-10-21, 12:45:04
Geht mir mit Seleukiden ähnlich :D Sobald dir die gesamten Vasallen den Krieg erklären, kommt man aus den Anstrengungen nicht mehr raus. Von unten kommen dann gerne noch die Nabatäer und dann ist man richtig am Schwitzen.

Patch 5 gefällt mir richtig gut, die beste Version bisher.

Rancor
2013-10-22, 21:10:34
Gibt 3 weitere kostenlose Fraktionen, aber nur bis zum 29.10.2013


http://forums.totalwar.com/showthread.php/105978-Nomadic-Tribes-FREE-for-a-week!?

koboltzz
2013-10-31, 18:45:02
Es gibt seit ein paar Stunden einen Gore-DLC zu kaufen.
Blut, abgetrennte Extremitäten, zusätzliche Animationen halt...

Mal sehen wie es auf die Atmosphäre wirkt.

Lurelein
2013-10-31, 19:24:45
Blood DLC gab es auch schon bei Shogun 2, war etwas übertrieben aber auch ganz witzig :D

mdf/markus
2013-10-31, 19:35:18
...zu kaufen.

Echt jetzt?!
Bin ja kein prinzipieller Kritiker von DLCs, aber das wirkt ... "frech". :rolleyes:

rm-zocker
2013-10-31, 22:52:18
Es gibt seit ein paar Stunden einen Gore-DLC zu kaufen.
Blut, abgetrennte Extremitäten, zusätzliche Animationen halt...

Mal sehen wie es auf die Atmosphäre wirkt.

hab mir den dlc auch mal gegönnt ;) ich finde da kommt jetzt gleich mehr atmo auf ;)

Voodoo6000
2013-11-02, 13:33:34
Total War: Rome 2 - 800.000 verkaufte Exemplare im ersten Monat nach Release (http://www.pcgames.de/Total-War-Rome-2-PC-255102/News/Total-War-Rome-2-800000-verkaufte-Exemplare-im-ersten-Monat-nach-Release-1095513/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+PCGamesde+%28PCGames.de%29)
schon sehr beachtlich für ein PC Spiel :)

RainingBlood
2013-11-02, 16:04:53
Total War: Rome 2 - 800.000 verkaufte Exemplare im ersten Monat nach Release (http://www.pcgames.de/Total-War-Rome-2-PC-255102/News/Total-War-Rome-2-800000-verkaufte-Exemplare-im-ersten-Monat-nach-Release-1095513/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+PCGamesde+%28PCGames.de%29)
schon sehr beachtlich für ein PC Spiel :)

da steht "Ladentheke". Also fehlen die Downloadzahlen? Dann wirds ja sicher schon die Mille geknackt haben?!

fdk
2013-11-02, 16:13:36
Eher schlampig geschrieben. Die Zahl kommt direkt von Sega, da sind die Käufe bei steam mit sicherheit dabei.

Lurelein
2013-11-03, 00:36:02
Eher schlampig geschrieben. Die Zahl kommt direkt von Sega, da sind die Käufe bei steam mit sicherheit dabei.

Eher das Gegenteil, die Publisher veröffentlichen gerne ohne Digital Käufe.

koboltzz
2013-11-03, 10:59:33
Nun, ist auch ein gutes Spiel (Stand:inkl. Patch 5), allerdings wird es schnell langweilig, wenn man 6-7 mal in Folge Schlachten gewonnen hat, dann haben die Nachbarfraktionen soviel Respekt, dass sie trotz größter Antipathie keine kriegerischen Handlungen mehr unternehmen.
Das ist zwar realistisch, aber ab dem Zeitpunkt fallen alle anderen Fraktionen wie Dominosteine der Reihe nach um.

Hat jemand eine Kombination aus Schwierigkeitsgrad und Fraktion gefunden, die einem das Leben auch nach 100 Runden schwer genug macht, dass man noch Spass am Spiel hat?

PS: Sobald Rom von der KI gesteuert wird und man selbst mit einer Fraktion am Rande der Weltkarte startet, dann hat irgendeine Fraktion Rom bereits ausgelöscht, noch bevor ich Kontakt hatte. Und das, obwohl die Prätorianer godlike sind.

medi
2013-11-04, 12:44:41
Nun, ist auch ein gutes Spiel (Stand:inkl. Patch 5), allerdings wird es schnell langweilig, wenn man 6-7 mal in Folge Schlachten gewonnen hat, dann haben die Nachbarfraktionen soviel Respekt, dass sie trotz größter Antipathie keine kriegerischen Handlungen mehr unternehmen.
Das ist zwar realistisch, aber ab dem Zeitpunkt fallen alle anderen Fraktionen wie Dominosteine der Reihe nach um.

Hat jemand eine Kombination aus Schwierigkeitsgrad und Fraktion gefunden, die einem das Leben auch nach 100 Runden schwer genug macht, dass man noch Spass am Spiel hat?

PS: Sobald Rom von der KI gesteuert wird und man selbst mit einer Fraktion am Rande der Weltkarte startet, dann hat irgendeine Fraktion Rom bereits ausgelöscht, noch bevor ich Kontakt hatte. Und das, obwohl die Prätorianer godlike sind.

Du kannst die Schwierigkeit des Spiels selbst bestimmen. Einfach mal mehr als nur einem anderen Volk den Krieg erklären und du bekommst genug zu tun. ;)
Es ist in der Tat ein Manko der KI, dass wenn man eine gewissen Stärke hat + noch ein paar Verbündete einem quasi nicht mehr der Krieg erklärt wird (oder nur ganz selten).
Ich hab in meinem aktuellen Spiel (sehr schwer) ganz Italien, Spanien und Westafrika erobert. Als Verbündete habe ich fast alle Hellenischen Völker. Gestern habe ich dann allen keltischen Völkern den Krieg erklärt und somit einen Weltkrieg ausgelöst. 2h später hatte ich noch nen Bürgerkrieg an der Backe (12 Fullstacks + 8 volle Flotten bestehend aus Prätorianern, Veteranenlegionäre & Co). Ich selbst hab 3 Fullstacks + 5 Halfstacks als Garnisionstruppen für Schlüsselpositionen. Afrika werde ich wohl verlieren da der Bürgerkrieg südlich von Karthago begonnen hat.

Jetzt gehts ab auf der Karte :D

koboltzz
2013-11-05, 11:58:16
Naja, ich weiß ja nicht. Das musste ich bei Empire oder Napoleon auch nicht, da gab es auch als friedfertiger Spieler genug Konflikte von der KI ausgelöst.

medi
2013-11-05, 12:57:38
Naja, ich weiß ja nicht. Das musste ich bei Empire oder Napoleon auch nicht, da gab es auch als friedfertiger Spieler genug Konflikte von der KI ausgelöst.

Was nicht zwingend logisch war. Warum sollte dir ein Volk, was die unterlegen ist den Krieg erklären? Das passiert jetzt nur noch wenn du dich bereits mit genügend anderen Völkern im Krieg befindest. Dann verbünden sich die KI Völker gegen dich und prügeln dich windelweich. Ist ja auch richtig so und der Spieler würde es nicht anders machen. Ala, ich will auch noch was vom Kuchen haben. ;)

Lurtz
2014-01-10, 21:04:42
Final Patch 8.1 ist jetzt verfügbar.

http://www.youtube.com/watch?v=FS2hh0z-Tfc&feature=player_detailpage#t=209

;D ;D

Es ist so traurig.

cv
2014-01-10, 21:24:53
Das sind keine Bugs, das sind Features ^^

RainingBlood
2014-01-27, 19:20:34
habs grad für 4€ inkl. Alien Colonial Marines gekauft. Ist das ganz sicher der letzte Patch? Gibts KI Mods?

Rancor
2014-01-28, 10:58:36
habs grad für 4€ inkl. Alien Colonial Marines gekauft. Ist das ganz sicher der letzte Patch? Gibts KI Mods?

Gibt doch schon den Beta 9 Patch.. Da hat die Performance nochmal ordentlich zugelegt.

Lurelein
2014-01-28, 11:16:53
Gibt doch schon den Beta 9 Patch.. Da hat die Performance nochmal ordentlich zugelegt.

Jo Patch 9 ist richtig gut.

Selbst im TWC loben viele den Patch :D

Arcanoxer
2014-01-28, 11:30:20
habs grad für 4€ inkl. Alien Colonial Marines gekauft.
Verrätst du uns auch wo? :confused:

L233
2014-01-28, 11:33:40
Verrätst du uns auch wo? :confused:
Klar wird er das, das dürfte schließlich der eigentliche Grund für sein Posting gewesen sein...

RainingBlood
2014-01-28, 12:47:05
oki, hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10087568&postcount=5865
oha, ist doch Teil1 *selffail*

bleipumpe
2014-02-14, 08:02:12
Aufgrund des aktuelle Steamangebotes: lohnt sich Rome 2 mittlerweile bzw. gibt es noch größere Probleme?

Lurelein
2014-02-14, 09:15:06
Aufgrund des aktuelle Steamangebotes: lohnt sich Rome 2 mittlerweile bzw. gibt es noch größere Probleme?

Für den Preis würde ich sagen auf jeden Fall. Größere Probleme wurden mittlerweile alle gefixt, kleinere gibt es aber noch immer.

Sofern man mit Total War was Anfangen kann, stören sie aber erst mal nicht weiter. Dann gibt es auch schon ein größeres Modpack was viel ändert (Radious Total War Mod).

Genauso lohnt sich übrigens auch CoH2 für den Preis.

basti333
2014-02-18, 22:59:46
Habs mir auch mal für gekauft, bei 15€ kann man nicht viel falsch machen dachte ich.Und naja man kann es spielen, macht auch spaß, aber is auch oft frustrierend, gibt noch sehr viele Bugs.

Am nervigsten finde ich die Dumme KI, die Überflutung mit irgendwelchen Warnhinweisen bzw. die dahinterstehen Probleme (Nahrungsmangel, Anschläge durch Agenten, Einschüchterungen meiner Armeen ...WTF soll dieses Feature?!), irgendwo hört der spaß dann auf und die Arbeit beginnt wenn man nach jeder runde 5 Warnhinweise abarbeiten muss und behindert ist auch wenn man jede Runde 3 mal angegriffen wird. Teilweise sind das die absurdesten schlachten die man viel zu oft selber austragen muss weil die "Automatisierten" Kämpfe nicht mal ansatzweise der realen Armeestärke entsprechen.

Einmal hat mich so ein nordischer stamm mit seinen Speerwerfern und anderen Zweitklassigen Gesocks angegriffen, zahlenmäßig nicht schlecht, aber meine Armee bestand zur hälfte aus Prätorianern, da hätten die auch 3x so stark sein können, das Ergebnis ist so oder so als würden sie gegen ne wand laufen. Würde man das match aber automatisiert austragen lassen hätte ich ich haushohe Niederlage eingefahren..... Ernüchternt das man es Immernoch nicht geschafft hat das nach 10 jahren (seit Rome I) zu ändern.


Werden eigentlich noch weitere patches kommen?

medi
2014-02-19, 06:04:52
Habs mir auch mal für gekauft, bei 15€ kann man nicht viel falsch machen dachte ich.Und naja man kann es spielen, macht auch spaß, aber is auch oft frustrierend, gibt noch sehr viele Bugs.

Zähl mal auf! Ich hab mitlerweile 300h auf der Uhr und bei mir haben die die Bugs wohl weggelassen .. .Sauerei sowas!
Klar gibt es Ungereimtheiten aber nichts Spielentscheidendes - zumindest nichts bei mir. (Hab ab und an nen Grafikbug, das ne Textur nicht korrekt angezeigt wird aber das auch nur selten)

Am nervigsten finde ich die Dumme KI, die Überflutung mit irgendwelchen Warnhinweisen bzw. die dahinterstehen Probleme (Nahrungsmangel, Anschläge durch Agenten, Einschüchterungen meiner Armeen ...WTF soll dieses Feature?!), irgendwo hört der spaß dann auf und die Arbeit beginnt wenn man nach jeder runde 5 Warnhinweise abarbeiten muss und behindert ist auch wenn man jede Runde 3 mal angegriffen wird.

Was hat das mit dummer KI zu tun? Die Warnhinweise sind nützlich und zeigen eher wie clever die KI ihre Agenten einsetzt und ihre Angriffe führt.
Und wenn du jede Runde 3 mal angegriffen wirst haste halt was falsch gemacht. Ging mir auch mal so als Römer, da hatte ich die Diplomatie vernachlässigt und Ruckzuck mit der halben Welt Krieg. Und die hat sich dann auch noch verbündet und mit kombinierten Armeen angegriffen. Da war ziemlich schnell Ende Gelände. Das hat aber auch nix mit dummer KI zu tun sondern eher mit dummen Spieler. Es geht nämlich auch anders.

Die KI ist an genau einer Stelle dumm und das sind Belagerungsschlachten wo sie angreifen muss. Da stellt sie sich immer noch nicht wirklich clever an, auch wenn sie ab und an ihre Momente hat. Alle andere Spielaspekte beherrscht sie ziemlich gut muss man sagen.

Gegen die nervigen Agenten gibts übrigens ne Mod. Hab ich mitlerweile auch drauf weil die KI diese so gut einsetzt, dass man quasi Handlungsunfähig wird bei mehr als 5 Gegnern.


Teilweise sind das die absurdesten schlachten die man viel zu oft selber austragen muss weil die "Automatisierten" Kämpfe nicht mal ansatzweise der realen Armeestärke entsprechen.

Einmal hat mich so ein nordischer stamm mit seinen Speerwerfern und anderen Zweitklassigen Gesocks angegriffen, zahlenmäßig nicht schlecht, aber meine Armee bestand zur hälfte aus Prätorianern, da hätten die auch 3x so stark sein können, das Ergebnis ist so oder so als würden sie gegen ne wand laufen. Würde man das match aber automatisiert austragen lassen hätte ich ich haushohe Niederlage eingefahren..... Ernüchternt das man es Immernoch nicht geschafft hat das nach 10 jahren (seit Rome I) zu ändern.
Das haben sie sogar noch verschärft. Bis Patch 9 konnte man locker die Autokämpfe nutzen da die Berechnung zwar schlechter war als wenn man selbst spielt (was auch logisch ist da die spezifischen Eigenheiten der Einheiten und des Geländes gar nicht zum tragen kommen können) aber seit Patch 9 ist die Berechnung scheisse. Kann man nur noch nutzen wenn man selbst Meilenweit überlegen ist.
Ka warum das geändert wurde.


Werden eigentlich noch weitere patches kommen?
Denke schon.


Allg. kann man zusammenfassend sagen, dass das Spiel mit denen Patchen schwerer geworden ist. Die KI agiert immer besser und die Spielmechaniken wurden verfeinert, so dass die Herausforderung gestiegen ist (Kulturmechanismus z.B.)
Wäre die KI bei Belagerungsschlachten auch nur halbwegs clever hätte man als Spieler ein riesen Problem seine Städte zu halten.

Xaver Koch
2014-02-19, 08:03:08
Das haben sie sogar noch verschärft. Bis Patch 9 konnte man locker die Autokämpfe nutzen da die Berechnung zwar schlechter war als wenn man selbst spielt (was auch logisch ist da die spezifischen Eigenheiten der Einheiten und des Geländes gar nicht zum tragen kommen können) aber seit Patch 9 ist die Berechnung scheisse. Kann man nur noch nutzen wenn man selbst Meilenweit überlegen ist.
Ka warum das geändert wurde.

Sehr schade, das wäre doch ein Grund für mich gewesen, Rome 2 zumindest zum Budgetpreis zu spielen. Aber dass ich jede einzelne Schlacht selbst ausfechten muss, um nicht den kürzeren zu ziehen habe ich mittlerweile richtig satt.

basti333
2014-02-19, 12:40:09
Gegen die nervigen Agenten gibts übrigens ne Mod. Hab ich mitlerweile auch drauf weil die KI diese so gut einsetzt, dass man quasi Handlungsunfähig wird bei mehr als 5 Gegnern.

Welcher ist das?



bzgl. Diplomatie: Ich habe noch keiner Fraktion selber den Krieg erklärt, die greifen mich alle von sich aus an. Bündnisse und handelsabkommen schließen ist fast unmöglich, da keine Fraktion darauf eingeht.

medi
2014-02-19, 22:00:50
Welcher ist das?



bzgl. Diplomatie: Ich habe noch keiner Fraktion selber den Krieg erklärt, die greifen mich alle von sich aus an. Bündnisse und handelsabkommen schließen ist fast unmöglich, da keine Fraktion darauf eingeht.

Bist du zu schwach - bist du Opfer ;)
Hast keine Verbündeten - bist du schwach.
Hast du viele Feinde - bist du schwach.
Hast du zu wenig Armeen - bist du schwach.

Bündnisse bekommt man über Handelsabkommen. Diese bekommt man nicht geschenkt sondern muss man sich erarbeiten - in dem man sich mit der Partei gut stellt - über Geschenke, über gleiche Feinde.

Die Mod ist glaub ich die: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=215783584&searchtext=zero+agents
Funktioniert bei mir auch - entgegen zur Beschreibung - bei ner bereits gestarteten Kampagne.

basti333
2014-02-19, 22:29:30
Bist du zu schwach - bist du Opfer ;)
Hast keine Verbündeten - bist du schwach.
Hast du viele Feinde - bist du schwach.
Hast du zu wenig Armeen - bist du schwach.

Bündnisse bekommt man über Handelsabkommen. Diese bekommt man nicht geschenkt sondern muss man sich erarbeiten - in dem man sich mit der Partei gut stellt - über Geschenke, über gleiche Feinde.

Die Mod ist glaub ich die: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=215783584&searchtext=zero+agents
Funktioniert bei mir auch - entgegen zur Beschreibung - bei ner bereits gestarteten Kampagne.


Naja, gerade erst einen fall, so ein dummes Barabrenvolk nervt mich, also mach ich sie tot, weil ich aber gar keine Siedlung dort haben will wo ihre letzte steht mache ich sie zum Klientenkönigtum. Das sind sie ca. 10 runden geblieben, in dieser zeit haben sie nichts gemacht außer mit ihren Armeen auf der stelle zu stehen und dann gehen sie wieder aufmich los. Obwohl ich sie schonmal platt gemacht habe, obwohl sie eigentlich mir unterstehen und am schlimmsten: Obwohl sie nur eine Nebensiedlung haben und nicht mal ansatzweise eine Chance gegen mich. Bomben KI!

medi
2014-02-23, 19:10:31
Naja, gerade erst einen fall, so ein dummes Barabrenvolk nervt mich, also mach ich sie tot, weil ich aber gar keine Siedlung dort haben will wo ihre letzte steht mache ich sie zum Klientenkönigtum. Das sind sie ca. 10 runden geblieben, in dieser zeit haben sie nichts gemacht außer mit ihren Armeen auf der stelle zu stehen und dann gehen sie wieder aufmich los. Obwohl ich sie schonmal platt gemacht habe, obwohl sie eigentlich mir unterstehen und am schlimmsten: Obwohl sie nur eine Nebensiedlung haben und nicht mal ansatzweise eine Chance gegen mich. Bomben KI!

Hatte ich auch schon. Mal bei Diplomatie geschaut was sie an dir nervt?
Manche Völker wollen sich halt nicht geschlagen geben, würdest du wohl auch nicht ;)

medi
2014-06-19, 20:10:21
Alle DLCs im Steam Summer Sale für -50%
http://store.steampowered.com/app/214950/

RainingBlood
2014-06-19, 21:29:39
so just for Info: mittlerweile gibt es Patch 12. Ist die KI min. auf Darth Mod Niveau? Besonders wie sich die KI bei Belagerungen verhällt, wäre interessant zu wissen. Mit knapp 15€ hab ich langsam Interesse.

medi
2014-06-20, 05:49:44
Die KI hat sich um einiges verbessert. Gerade in Feldschlachten und auf der Karte.
Bei Belagerungen kommt es wohl immernoch ab und an zum Fackelproblem auf Stadtkarten mit Mauern aber im Allgemeinen ist sie dort auch besser geworden.

Genaueres kann ich dir aber erst in den nächsten Tagen sagen, da ich seit 3 Monaten nicht mehr R2 gezockt habe und nun mit "Hannibal at the Gates" erst wieder einsteige :)

dnbcommander
2014-06-20, 09:29:41
Aktuell 50% auf Spiel und Addons wegen Steam Summer Sale

EdRu$h
2014-06-20, 17:14:26
Aktuell 50% auf Spiel und Addons wegen Steam Summer Sale


Thread lesen :rolleyes:

Alle DLCs im Steam Summer Sale für -50%
http://store.steampowered.com/app/214950/

dnbcommander
2014-06-20, 21:48:30
Thread lesen :rolleyes:

sorry, hab ich total übersehen o.O
Heute aber bei 66%

Maorga
2014-07-02, 20:48:06
Hallo,

habe mir Rome 2 geschnappt. Leider ist die Grafik bei mir extrem Fehlerhaft, ganz nah und ganz fern sieht alles gut aus, alles was dazwischen ist grausam. Schatten springen an/aus, die Textur wechselt eine Flimmerhölle und die Texturen schmiegen sich dann ja auch nicht richtig zusammen. Optisch unspielbar. Shogun 2 läuft ohne Probleme bei mir, obwohl ich teste gleich mal! Ja Shogun 2 läuft normal - man man man :) hat wer 'nen Tipp?

RainingBlood
2014-07-11, 23:12:32
und? Was gibts in Sachen K.I. zu berichten? Endlich ein TW Teil mit fordernden Schlachten?

Lurtz
2014-09-16, 15:42:14
The Total War: ROME II - Emperor Edition is upon us. The definitive version of ROME II is now available for PC and Mac via SteamPlay at your trusted retailer. If you’re an existing owner of ROME II and have automatic updates enabled, Steam will update the game to the Emperor Edition for free.

Scheint als hätte Rome 2 endlich die Early-Access-Phase verlassen :umassa:

http://steamcommunity.com/games/214950/announcements/detail/171457376556074652

Volle Patchnotes:
http://wiki.totalwar.com/w/Total_War_ROME_II:_Patch_15

Rancor
2014-09-16, 15:54:39
Jap,

so hätte Rome 2 released werden müssen. Eigentlich eine Unverschämtheit.

Kartenlehrling
2014-09-26, 20:10:39
klasse kann ich entlich mal ein CPU Benchmark testen, .... diese Wochende free auf steam.

http://store.steampowered.com/sale/tw_weekend_2014?snr=1_41_4__42

Kartenlehrling
2014-09-27, 03:59:34
Bin zwar noch nicht zum spielen gekommen, aber bei dem beiliegenden Benchmark demo,
läuft Rom2 bei mir auf ca14% Gesammt-CPU-Last nur auf meinem i7-3770k (win7),
das ist ja nur 1x Kern.

Morgen bzw. Heute werde ich mir das nochmal anschauen, da kann doch was nicht stimmen, aber bin jetzt zu müde.

-----------------

Soo hab mir nur den Prolog angetan, mehr als 25% gesammt-cpulast bekomme ich nicht hin,
1x Kern rennt mit 70-100% wo sich die anderen mit 20-30% langweilen das sie sich sogar runtertakten.

ein overclocken von 3900mhz auf 4400mhz brachte auch kein messbaren vorteil,
aber ich habe durch downsampling 2880x1620 sowieso schon GPU-limit bei meiner HD7970@1080mhz.

Optisch gefällt es mir,
nur Schatten haben ich auf niedrig gestellt weil mir das flackern mehr gestört hat und auch den Rechner schont.

Wenn ich nicht soo viele Spiele noch auf Halde im Steam rumliegen hätte wurde ich vielleicht schwach werden und zuschlagen,
man bekommt "jetzt" wohl ein gutes Spiel für viele stunden Spielzeit.

Die Haswell Optionen finde ich irritieren,
hätten sie doch lieber ihr Manpower ins Multithreads reingesteckt.