Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avatar: The Legend of Korra
DerEineHades
2012-06-24, 16:17:18
Die erste Staffel ist ja nun gelaufen, und ich muss sagen: Ich bin wieder ebenso begeistert wie vom letzten Avatar. Das Setting ist mit den leichten Steampunk-Anleihen sehr geglückt und die neuen Protagonisten lassen einen nichts vermissen. Daher freue ich mich sehr auf die nächste Staffel und hoffe, dass wir danach auch noch mit einem Earth- und Firebender-Avatar Bekanntschaft schließen werden.
Finde es recht schade, dass sich die Geschichte um Aman dann so schlagartig aufgeklärt hat, das hätte man langsamer machen können. Und das Erwachen des Avatars war dann Deus Ex Machina und kam eindeutig zu kurz. Ansonsten bin ich wieder sehr begeistert, auch wenn man tatsächlich kaum etwas anderes getan hat, als die selben Charaktere mit anderen Inhalten zu füllen.
dachte erst an Pandorra Avatar :S
Spoiler kann ich mir auch nicht anschauen, weil ich the last airbender bis heute nicht gesehen, aber noch vor habe... der Film ist ja gefloppt, aber die Animeserie werde ich mir eines tages noch reinziehen
Ich warte auf die dt. Auswertung :/ aber die Kommentare zur neuen Serie ist überaus gut. Ich freue mich jedenfalls sehr und bereite schonmal Jasmintee vor^^
Lowkey
2012-06-25, 13:37:07
Das Ende wirkt so als hätte man die Serie abgesetzt und dies bei den beiden letzten Folgen erst erfahren.
Everdying
2012-06-28, 12:50:08
Sehr geile Serie (bisher :confused:) Es geht doch weiter, oder? Schließlich bestand Legend of Aang auch aus 4 Kapiteln.
Bin nur etwas verwirrt, da bei letzterem ja von Anfang an klar war, wer der "Endgegner" sein würde und alle Kapitel steuerten mehr oder weniger auf dieses Ende hin. Bei Legend of Korra war das nicht der Fall, es sei denn Aman hat die Explosion irgendwie überlebt. Oder Legend of Korra ist anders aufgebaut und es gibt in jedem Kapital/Buch einen neuen "Endgegner".
Mr.Magic
2012-06-28, 13:18:08
Korra war erst als Miniserie geplant, und wurde bisher auf eine zweite Staffel erweitert. Die Verantwortlichen machen weitere Staffeln (bisher mit jeweils abgeschlossener Handlung), falls Nickelodeon ihnen mehr bewilligt.
Everdying
2012-06-28, 13:52:19
Gefällt mir! Legend of Korra ist viel "erwachsener" als Legend of Aang.. klar, immerhin waren Aang und seine Freunde zum Zeitpunkt der Handlung auch deutlich jünger als Korra & Co.
Außerdem gibt es kaum Nebenhandlungen, die oftmals einfach nur langatmig sind und oft nur dazu da sind, ein Kapitel künstlich zu verlängern. Andererseits würde ich mir wünschen, dass durchaus mehr Nebenhandlungen einbaut werden, die mehr Bedeutung haben z. B. Geschichten/Handlungen in Verbindung mit früheren Avataren. Bei Legend of Aang waren da durchaus paar richtig nette dabei =) So könnte man z. B. die Lücke zwischen Legend of Aang und Legend of Korra schließen, indem man paar Handlungen aus dem Leben von Aang, Katara, Zuko usw. erzählt.
Der Sandmann
2012-09-02, 16:44:48
2 Folgen gesehen. Und mir gefällt es bisher nicht.
Liegt evtl. auch daran ich ich Toph vermisse :)
Werde aber am Ball bleiben und hoffen das es besser wird.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.