Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 3 - Gothich 3 Addon - jemals spielbar?
mAxmUrdErEr
2012-06-25, 09:10:57
Servus,
ich habe im Libro die "Gothic 3 Gold Enhanced Edition" gefunden und überlegt, mir nun auch den dritten Gothic-Teil zuzulegen. Das Hauptspiel ist mit dem aktuellen Patch 1.75 doch recht spielbar, wenn ich das verstanden habe.
Doch wie sieht es mit dem Addon aus, welches bei der Gold Enhanced Edition auch dabei ist? Wurde das jemals spielbar gemacht oder ist es immer noch kaputt?
Spasstiger
2012-06-25, 09:59:52
Ich hab Gothic 3 Enhanced Edition von Steam durchgezockt, welche ebenfalls mit Community Patch ausgestattet ist. Und ich konnte keine Probleme feststellen, weder im Hauptspiel noch im Addon. Alle Quests gingen bugfrei.
robbitop
2012-06-25, 10:07:21
Ja es soll inzwischen alles sehr gut spielbar sein. Leider wird aus der Murksstory und der recycelten Map des Addons dadurch kein gutes Spiel.
Lass es lieber sein und spiele nur das Hauptspiel. Das ist mit CP (schon ab CP1.7!) IMO ziemlich gut spielbar und bietet einfach mehr.
Spasstiger
2012-06-25, 10:15:53
Nur weil das Addon storytechnisch nicht den Umfang des Hauptspiels hat und keine neuen Welten bietet (die Welt ist sogar nur eine Teilmenge von Gothic 3), würde ich es nicht links liegen lassen. Schlecht fand ich es jedenfalls nicht.
Piffan
2012-06-25, 11:53:46
Die Frage ist doch nicht, ob das Addon spielbar ist, sondern ob man das überhaupt spielen möchte. Ich hatte nach einer Stunde einen dicken Hals und nie wieder angerührt.
G3 mit CP ist recht fehlerfrei, sprich es gibt keinen Grund, sich nicht von der großartigen Atmo einfangen zu lassen. :smile:
Shakti
2012-06-25, 12:53:34
Wobei zumindest auf meinem Rechner das 1.74 weit besser laeuft als 1.75, weniger Abstuerze, schnellere Ladezeit, das ganze allerdings bei beiden ohne Questpaket. Ausserdem kann man mit 1.75 die Truhen nicht mehr pluendern, wenn irgendwo noch ein Gegner aggro ist. Und wenn man sich angewoehnt hat, erstmal alle Pflanzen und Truhen auf level 1 einzusammeln, geht das mit 1.75 nicht mehr.
Piffan
2012-06-25, 17:31:03
Ok, ich habe es vor längerem das letzte Mal gezockt und kenne die Version gar nicht. Könnte 1.74 gewesen sein. Lief flüssig, habs mit neuen Questen und dem reformierten Kampfsystem genossen. War vom Kampferlebnis mit Begleitern, die man am Anfang gut brauchen kann (Ortega ist schon ein fetter Gegner ziemlich früh im Spiel), und auch vom Balancing her imho recht rund.
Ich habe im letzten Durchgang aber folgendes bedacht: Statt die gewonnene Performance in extremen Weitsichtmods zu verpulvern, setzte ich diesmal auf FSAA und gutes Spielgefühl. So im gefühlten 10 Anlauf kannte ich die Natur ja schon recht gut und habe daher auf die totale Weitsicht verzichtet. :wink:
robbitop
2012-06-25, 17:32:11
Nur weil das Addon storytechnisch nicht den Umfang des Hauptspiels hat und keine neuen Welten bietet (die Welt ist sogar nur eine Teilmenge von Gothic 3), würde ich es nicht links liegen lassen. Schlecht fand ich es jedenfalls nicht.
Das ist ein lieblos zusammengekleistertes Spiel aus Indien. Das hat nichts mehr mit dem PB Flair zu tun. Das ist nur noch tote Hülle.
Wer Zeit zum Verplempern hat...gern. Aber es ist IMO kein Gothic.
Piffan
2012-06-26, 10:39:13
Das ist ein lieblos zusammengekleistertes Spiel aus Indien. Das hat nichts mehr mit dem PB Flair zu tun. Das ist nur noch tote Hülle.
Wer Zeit zum Verplempern hat...gern. Aber es ist IMO kein Gothic.
Bemüht lustig und total banal. NULL Motivation aus meiner Sicht. Selbst geschenkt zu teuer imho.
Surrogat
2012-06-26, 10:42:43
wer Spass dran hat mitten auf dem Weg stecken zu bleiben weil die Map zu Ende ist (was man nicht sieht) der soll das Addon spielen, nur reicht es weder qualitativ noch athmosphärisch bei weitem nicht an G3 selbst ran!
Für mich Zeitverschwendung und ich hab sie alle durchgespielt
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.