PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beyond3d.com ?

Xmas
2003-02-03, 20:20:33
Ich hab hier ein äußerst eigenartiges Problem. Ich sitze hier in einem Studentenwohnheim hinter einem Proxy der an das Hochschulnetz angeschlossen ist.

Wenn ich nun darüber versuche, auf www.beyond3d.com zuzugreifen, dann funktioniert das nicht, ich bekomme nach einiger Zeit einen "Connection Timeout". Ebenso ist es mir nicht möglich, über den Google-Cache oder einen Translator (Google oder andere) auf die Seite zu kommen. Gebe ich als Adresse die IP an, so zeigt mir der Translator eine Apache-Fehlermeldung übersetzt. Gebe ich die URL an, bekomme ich gar nichts zu sehen.

Traceroute bricht nach 24 Stationen ab (nicht nur von meinem, auch von einem Rechner mit Telnet-Zugang der Hochschule) und endet bei ge-3-3.a02.atlnga03.us.ce.verio.net

Der Hammer ist aber, dass ich per Modem-Einwahl oder per Anonymizer völlig ohne Probleme auf die Seite komme! Kann es sein dass der Hoster von B3D eine bestimmte IP oder einen Bereich von IPs blockiert hat, aus welchen Gründen auch immer? Wenn ja, wie kriege ich das am einfachsten raus? Und wieso funktioniert dann der Google-Cache nicht?