Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia GeForce Beta 304.79
kruemelmonster
2012-07-03, 13:59:26
Win7 & 8 32Bit:
http://us.download.nvidia.com/Windows/304.79/304.79-desktop-win8-win7-winvista-32bit-english-beta.exe
http://us.download.nvidia.com/Windows/304.79/304.79-desktop-win8-win7-winvista-32bit-international-beta.exe
Win7 & 8 64Bit:
http://us.download.nvidia.com/Windows/304.79/304.79-desktop-win8-win7-winvista-64bit-english-beta.exe
http://us.download.nvidia.com/Windows/304.79/304.79-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-beta.exe
WinXP 32Bit:
http://us.download.nvidia.com/Windows/304.79/304.79-desktop-winxp-32bit-english-beta.exe
http://us.download.nvidia.com/Windows/304.79/304.79-desktop-winxp-32bit-international-beta.exe
WinXP 64Bit:
http://us.download.nvidia.com/Windows/304.79/304.79-desktop-winxp-64bit-english-beta.exe
http://us.download.nvidia.com/Windows/304.79/304.79-desktop-winxp-64bit-international-beta.exe
Release-Notes:
http://us.download.nvidia.com/Windows/304.79/304.79-win8-win7-winvista-desktop-release-notes.pdf
This is the second beta driver from the R304 family of drivers and the first GeForce driver to combine support for Windows 8, Windows 7, and Windows Vista into a single driver.
New in 304.79 Drivers:
Adds support for NVIDIA TXAA
NVIDIA TXAA is new film-style anti-aliasing technique designed specifically to reduce temporal aliasing (crawling and flickering in motion) through a combination of hardware AA, custom CG film style AA resolve, and a temporal filter.
The Secret World is the first game to support TXAA (support will be enabled in an upcoming patch)..
TXAA is supported on GeForce GTX 600-series Kepler-based GPUs.
Learn more about TXAA on GeForce.com.
New SLI Support
Adds or updates the following SLI profiles:
The Secret World - added
End of Nations - added
Nexuiz (also provided earlier via NVIDIA Update)
Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier (also provided earlier via NVIDIA Update)
Tornado Force - added
Tribes: Ascend - updated
Key Fixes
Fixed a compatibility issue with Civilization V and GeForce 400/500 series GPUs
Fixed instances of flickering or missing mouse cursor when hardware cursor is enabled (reported with Aion, World of Warcraft, Eve Online and others).
Fixed instances of very low frame rates in Deus Ex: Human Revolution (DX11).
Fixed an issue that caused a PC reboot instead of a PC shut down.
Fixed an issue that led to a black screen after driver installation.
Power management mode settings now persist across driver overinstalls.
----
Branch ist r304_00-124, Civ5 startet wieder und SupCom2 hat seinen Mauszeiger zurück, grad getestet.
Kann man so eine Beta eigentlich ganz normal installieren und auch sauber wieder deinstallieren oder hat man dann Probleme wenn man später einen WHQL draufmachen? :confused:
dildo4u
2012-07-03, 14:10:24
Kann man so eine Beta eigentlich ganz normal installieren und auch sauber wieder deinstallieren oder hat man dann Probleme wenn man später einen WHQL draufmachen? :confused:
Klar geht das.
Thunder99
2012-07-03, 14:11:04
Kann man so eine Beta eigentlich ganz normal installieren und auch sauber wieder deinstallieren oder hat man dann Probleme wenn man später einen WHQL draufmachen? :confused:
Nö, und wenn kann man ja Neuinstallation auswählen.
labecula
2012-07-03, 17:14:44
TXAA, jetzt hat nvidia endlich DAS Verkausargument für die neue 600er Serie... :-)
Liquaron
2012-07-03, 17:37:08
TXAA, jetzt hat nvidia endlich DAS Verkausargument für die neue 600er Serie... :-)
Taugts denn was?
Muss ich das im Treiber erzwingen oder muss das Game das extra supporten?
Ronny145
2012-07-03, 17:38:51
Es muss vom Spiel unterstützt werden.
Liquaron
2012-07-03, 17:39:52
Es muss vom Spiel unterstützt werden.
Muhh na denn....
boxleitnerb
2012-07-03, 18:01:44
Borderlands 2, Crysis 3 und die UE4 wirds haben soweit ich weiß. Ist schonmal ein Anfang :)
labecula
2012-07-03, 18:08:28
Bis sich das etabliert, sofern es ewtas taugt, hat eh jeder zweite eine 600er :-)
schreiber
2012-07-03, 18:09:21
Erstes Spiel mit TXAA wird The Secret World sein. Da wird die Unterstützung via Patch nachgeliefert.
Traurig, dass man bei der miesen Grafik auf TXAA angewiesen ist.
Ronny145
2012-07-03, 18:15:58
film-style anti-aliasing technique
Das film-style stört mich. Lottes hat damit die Unschärfe verteidigt zum Kepler launch. Na gut, richtig beurteilen lässt sich das eh erst wenn wir 2-3 Spiele mit TXAA Support haben.
Das film-style stört mich. Lottes hat damit die Unschärfe verteidigt zum Kepler launch. Na gut, richtig beurteilen lässt sich das eh erst wenn wir 2-3 Spiele mit TXAA Support haben.
BF3 bekommt das auch?
TXAA für unterstützende Apps ausschließlich für Kepler... oh mann :uclap:
Der eigentliche Grund des Releases dürfte die "Andersbehandlung" der GTX690 sein.
Diese hat einen eigenen Installationspfad bekommen, bei dem u.a. offenbar einige Dateien weniger kopiert werden:
nvinit.dll,,,0x00004000
nvumdshim.dll,,,0x00004000
Und davon ab ists natürlich der erste Treiber, der alle drei NT6-Versionen unterstützt: Vista (6.0), Win7 (6.1) und Win8 (6.2)...
Und er ist natürlich neuer, als der 304.48 beta:
301.24 beta 03.04.2012 r301_07-12 nVidia Alle GPU
301.25 alpha 04.04.2012 r301_07-14 <leaked> pre GTX670 Release Driver
301.27 beta 09.04.2012 r300_00-111 nVidia Mobile (Dev Cuda 4.2)
301.32 beta 17.04.2012 r300_00-124 nVidia Alle GPU (Dev Cuda 4.2)
301.34 beta 27.04.2012 r301_07-38 nVidia GTX690/670
301.40 beta 09.05.2012 r301_07-60 nVidia Dev Beta-Driver
301.42 WHQL 15.05.2012 r301_07-67 nVidia Alle GPU
302.59 alpha 04.05.2012 r302_cuda-20 <leaked> Dev Alpha-Diver (CUDA 5!)
304.48 beta 12.06.2012 r304_00-88 nVidia Alle GPU (inkl. CUDA5)
304.79 beta 29.06.2012 r304_00-124 nVidia Alle GPU (inkl. CUDA5.0.1/PhysX 9.12.0604)
Insofern sehe ich derzeit 3 Baustellen bei der jetzigen Treiber-Entwicklung... Win8, Cuda und PhysX für Kepler.
That's it.
Razor
aufkrawall
2012-07-03, 20:18:00
Mit dem Treiber gehen mit Kepler (ob auch Fermi weiß ich nicht) nichtmal mehr 2560x2048.
Wasn da los?
Blaire
2012-07-03, 20:20:42
Problem sind die vertikalen Pixel, höher als ca. 1800 kommt man derzeit nicht. :(
Ronny145
2012-07-03, 20:29:36
Mit dem Treiber gehen mit Kepler (ob auch Fermi weiß ich nicht) nichtmal mehr 2560x2048.
Wasn da los?
Zeigt der eine Fehlermeldung an?
Ich schätze mal, erst mit dem nächsten Treiber branch wird sich zeigen, wie es weiter geht.
aufkrawall
2012-07-03, 20:33:14
Zeigt der eine Fehlermeldung an?
Nein, es flimmert und flackert über den Schirm.
kruemelmonster
2012-07-03, 21:37:14
Mit dem Treiber gehen mit Kepler (ob auch Fermi weiß ich nicht) nichtmal mehr 2560x2048.
Wasn da los?
2880x1800 funktioniert hier auf einer GTX 470 wie gehabt.
aufkrawall
2012-07-03, 22:35:50
Toll, bei mir auch. ;)
Ihr könntet ja auch mal meine Auflösung ausprobieren..
Edit: Ok, Kepler unterstützt die Auflösung wohl einfach (noch?) nicht.
Hoffentlich kriegen die das irgendwann mal in den Griff.
Mit mehr könnt ich mit einer Karte eh nix anfangen :-) zumal das sowieso das max. (zb.BF3) ist um noch etwas lesen zu können.
Radon
2012-07-04, 15:24:51
Das Blackscreen Problem vom 304.48 soll ja behoben sein, direkt mal testen :>
Siegfried
2012-07-04, 15:50:13
Mit dem Treiber gehen mit Kepler (ob auch Fermi weiß ich nicht) nichtmal mehr 2560x2048.
Wasn da los?
mit dem treiber wird die pixel clock erstmals auf 330mhz limitiert
davor gab es noch kein limit (real möglich ~533mhz)
vielleicht liegts daran?
aufkrawall
2012-07-04, 16:07:22
mit dem treiber wird die pixel clock erstmals auf 330mhz limitiert
davor gab es noch kein limit (real möglich ~533mhz)
vielleicht liegts daran?
Mit dem vorigen Treiber gab es zumindest noch einen roten Bildschirm, jetzt ist er weiß. :freak:
Ansonsten scheint aber hier mit Kepler alles perfekt zu funktionieren.
Blaire
2012-07-05, 00:01:11
Das Blackscreen Problem vom 304.48 soll ja behoben sein, direkt mal testen :>
Und hat der neue Beta geholfen? :)
Arschhulio
2012-07-05, 16:04:40
Hmmm, erst der letzte WHQL der beim Surfen und Video schauen unter Vollast lief, jetzt der Beta der es auch nicht besser macht.
Ich habe mal ein Bild hochgeladen, da sieht man wie Karte rauf und runter taktet, obwohl ich nur mit FF im 3DCenter war.
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=53c9e8-1341496932.jpg&size=thumb (http://www.bilder-space.de/bilder/53c9e8-1341496932.jpg)
Welcher Treiber kommt den ohne dieses unnötige heizen aus?
mfg
schreiber
2012-07-05, 16:16:33
Hm, Hardware-Beschleunigung beim Browser ausschalten und er sollte nicht mehr hochtakten.
Verhalten mit Firefox konnte ich jedenfalls reproduzieren.
Bei Opera12 ohne HWA bleibt er im Idle.
Arschhulio
2012-07-05, 16:16:54
Hmmm, erst der letzte WHQL der beim Surfen und Video schauen unter Vollast lief, jetzt der Beta der es auch nicht besser macht.
Ich habe mal ein Bild hochgeladen, da sieht man wie Karte rauf und runter taktet, obwohl ich nur mit FF im 3DCenter war.
http://http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=53c9e8-1341496932.jpg&size=original
Welcher Treiber kommt den ohne dieses unnötige heizen aus?
mfg
aufkrawall
2012-07-05, 16:18:27
Welcher Treiber kommt den ohne dieses unnötige heizen aus?
Das macht eigentlich jeder Treiber, sofern bei Browser oder Flash die Hardwarebeschleunigung an ist.
Auch ohne geht er ab und zu mal hoch, aber dann nur noch selten.
Der Nvidia-Treiber verhält sich halt so, dass er ab einer gewissen GPU- oder VPU-Nutzung direkt in den P0-State geht und dann dort ein paar Sekunden bleibt, bis er etwa in den P8-State runter geht.
Die AMDs gehen etwas aggressiver wieder aus dem P0-State, was aber bei manchen Anwendungen bedeuten kann, dass er ständig zwischen P0- und P8-State hin- und herspringt.
Arschhulio
2012-07-05, 16:28:36
.... sofern bei Browser oder Flash die Hardwarebeschleunigung an ist.
Ich wusste doch das ich nach Format C was vergessen hatte :redface:
Danke für die Hilfe!
aufkrawall
2012-07-05, 16:29:39
Bei Kepler heizt es übrigens allgemein weniger, weil wegen der geringen Auslastung ja nicht der Turbo anliegt. :)
just4FunTA
2012-07-06, 21:49:53
sonst noch jemand mit diesem Treiber und hbao in BF3 Probleme mit schwarzen Texturen bzw Schatten über mal einzelnen texturen mal über Spielermodels und ab und an sind auch komplette Gebäude einfach Schwarz.
ps: Win8 64bit und gtx 460 hier.
Das hatten schon einige Treiber, sieht am besten auf Metro in der US Base (Boden).
Merkor
2012-07-07, 14:36:12
Irgendwie stürzt mir Anno 2070 nach unterschiedlicher Spieldauer mit diesem Treiber ohne Fehlermeldung ab. Ich meine, dass ich diese Crashes to Desktop mit vorherigen Treibern nicht hatte. Dabei ist es egal, ob meine Grafikkarte übertaktet ist oder nicht.
Kann das jemand bestätigen?
Edit: Sieht fast so aus, als hätte meine CPU 0,005v zu wenig Spannung gehabt. Mit dem WHQL lief das Game aber mit niedrigerer CPU-Spannung. Vielleicht ist es auch einfach zu warm...
Ri*g*g*er
2012-07-13, 10:34:12
Bei mir GTX 480 (Thermi *g*) rennt der Treiber besser und runder als die 4-5 davor.
Meine Inspector OC Profil mit reduzierter Spannung funktioniert nun auch wieder beim automatischen rauf und runtertakten.
Da das Wetter ja weiterhin so schlecht bleiben wird am Wochenende, werde ich mal ein paar ältere Games antesten, mal schauen wie sich der Treiber dort schlägt.
Gruss
Ri*g*g*er
TobiWahnKenobi
2012-07-14, 11:17:33
ich hatte gestern einen hänger in bf3 und musste reset drücken :-( für mein system ein eher untypisches verhalten.
ja, ich weiss.. das kann sonstwas sein, aber profilaktisch fliegt erstmal der betatreiber wieder runter..
(..)
mfg
tobi
Xaver Koch
2012-07-14, 11:19:40
Läuft bei mir (GTX 560 Ti) genauso gut wie der 301.24 beta. In World in Conflict und Deus Ex HR sogar etwas besser.
Ri*g*g*er
2012-07-14, 12:11:04
Also bei mir rennt der Treiber in BF3 wie eine Granate.
Hab meine fixen Einstellungen + SMAA und beim Zocken immer Fraps an, da habe ich dann einen Super Vergleich zwischen den Treibern.
Allgemein haben die Treiber für Battlefield 3 seit Erscheinen ordentlich eine Schüppe drauf gelegt und/oder es wurden bei verschiedenen Patches die ein oder andere Map optimiert.
TobiWahnKenobi
2012-07-14, 12:42:37
ich merke da keine unterschiede.. dazu ist die framerate zu hoch.
(..)
mfg
tobi
Iruwen
2012-07-14, 15:17:34
ich hatte gestern einen hänger in bf3 und musste reset drücken :-( für mein system ein eher untypisches verhalten.
ja, ich weiss.. das kann sonstwas sein, aber profilaktisch fliegt erstmal der betatreiber wieder runter..
(..)
mfg
tobi
Mit oder ohne OC?
TobiWahnKenobi
2012-07-14, 15:33:32
karten @stock | cpu 4,5GHz
(..)
mfg
tobi
Ich bekomme mit dem Treiber bei einigen Spielen (etwa Mass Effect 1 und Gothic 2) starkes Stuttering/Frame Skipping,
falls die "Maximum pre-rendered frames" nicht auf 1 stehen.
War mit vorherigen Treibern nicht der Fall und da war der Default Wert ja 3
Lurelein
2012-07-17, 20:12:44
Erstes Spiel mit TXAA wird The Secret World sein. Da wird die Unterstützung via Patch nachgeliefert.
Traurig, dass man bei der miesen Grafik auf TXAA angewiesen ist.
Mies? Technisch das mit Abstand beste MMO aktuell und auch Optisch weit vor der Konkurrenz.
Mies ist was anderes ...
Blaire
2012-07-17, 22:16:08
Ich bekomme mit dem Treiber bei einigen Spielen (etwa Mass Effect 1 und Gothic 2) starkes Stuttering/Frame Skipping,
falls die "Maximum pre-rendered frames" nicht auf 1 stehen.
War mit vorherigen Treibern nicht der Fall und da war der Default Wert ja 3
Welcher vorherige Treiber ist gemeint? Welche Grafikkarte, was für Settings? Hast du ein Savegame aus Mass Effect, wo man dieses Stuttering gut erkennen kann?
Welcher vorherige Treiber ist gemeint? Welche Grafikkarte, was für Settings? Hast du ein Savegame aus Mass Effect, wo man dieses Stuttering gut erkennen kann?
Vorherige Treiber waren der 301.42 und 296.10. Karte ist eine GTX 470Amp!
Tritt bei Mass Effect unabhängig von der Location auf, sobald die fps um die 35 oder geringer liegen (1920*1080, 4xSGSSAA mit C1 Bits).
Gothic 2 läuft mit Vsync bei konstant 60 fps, stottert aber trotzdem sehr stark (etwa direkt nach dem Verlassen von Xardas Turm zu Beginn).
Setze ich die pre-rendered Frames auf 1, verschwindet das Problem in beiden Fällen.
Blaire
2012-07-18, 20:25:25
Wir warten mal neue Treiber ab, es gab auch bei Witcher2 einige Probleme mit Stuttering möglicherweise aus selben Grund, konnte von NV auch reproduziert und sollte bald gefixt sein.
Xaver Koch
2012-07-19, 09:19:12
Wir warten mal neue Treiber ab, es gab auch bei Witcher2 einige Probleme mit Stuttering möglicherweise aus selben Grund, konnte von NV auch reproduziert und sollte bald gefixt sein.
Das ist schade, aber davon abgesehen (ich habe kein Witcher2) läuft der Treiber 1a in Spielen. Auch die Texturen sehen alle sehr klar und scharf aus (und das bei tendenziell gestiegener Performance!).
So erinnere ich mich seinerzeit bei Call of Duty 4 (modern Warfare) an teils arge Performance-Drops, die bisweilen den Spielspaß trübten -> nicht mehr im Ansatz zu erkennen. Auch bei RTS wie AoE The War Chiefs oder Anno 1701 (wenn man über eine Insel gescrollt hat) läuft mit diesem endlich alles butterweich (sogar noch einen Tick besser als der schon gute 301.24 beta).
Von daher ein m.E. sehr feiner Treiber.
Godmode
2012-07-24, 09:09:07
Habe gestern auch diesen Treiber installiert aber sobald ich SLI auf allen vier Karten aktiviere, gibt es nur mehr Treibercrashes. Hatte so ein Problem auch schon mit einem älteren Treiber: Wenn SLI deaktiviert war, stürzte das System nach 1-2 Minuten ab. Musste dann immer schnell ins NVCP und SLI aktivieren, dann gings. Jetzt ist es genau umgekehrt... sehr komisch das Ganze.
Hardwaredefekt hab ich eigentlich ausgeschlossen, da enige Spiele mit Quad-SLI durchgezockt habe. Evenutell werde ich heute mal ein neues System aufsetzen.
Erendar@work
2012-07-30, 20:25:54
Mein Problem das ich hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=524428 beschrieben habe scheint mit dem Treiber weg zu sein.
Ansonsten kann ich nur sagen, läuft der Treiber 1a und man bekommt das MSAA für D3 :)
PrefoX
2012-07-31, 12:06:40
Vorherige Treiber waren der 301.42 und 296.10. Karte ist eine GTX 470Amp!
Tritt bei Mass Effect unabhängig von der Location auf, sobald die fps um die 35 oder geringer liegen (1920*1080, 4xSGSSAA mit C1 Bits).
Gothic 2 läuft mit Vsync bei konstant 60 fps, stottert aber trotzdem sehr stark (etwa direkt nach dem Verlassen von Xardas Turm zu Beginn).
Setze ich die pre-rendered Frames auf 1, verschwindet das Problem in beiden Fällen.
wie kann man nur SGSSAA anmachen wenn man netmal konstante 60fps hat ;D
prerendered frames immer auf 1 lassen um den delay zu verringern.
aufkrawall
2012-07-31, 13:40:23
wie kann man nur SGSSAA anmachen wenn man netmal konstante 60fps hat ;D
Wenn einem schöne Bilder wichtiger sind als viele? ;)
Chip4000
2012-08-02, 10:42:30
prerendered frames immer auf 1 lassen um den delay zu verringern.
Greift "Maximum pre-rendered frames 1" nur ohne Vsync oder geht das auch mit Vsync?
heinerbub
2012-08-04, 11:34:12
weiß, das gehört hier nicht unbedingt rein, aber hat schon einer den nvidia 304.80 beta getestet?
http://drivers.softpedia.com/get/GRAPHICS-BOARD/NVIDIA/Nvidia-GeForce-Display-Driver-30480-Beta-for-Vista64-Windows-7-x64.shtml
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