PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Newsroom - neue HBO Serie

Grey
2012-07-03, 14:28:52
Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=wC8ovJYAU3U&hd=1

Cast/Rest
http://www.imdb.com/title/tt1870479/

A news anchor, Will McAvoy, returns from a forced vacation to find his staff have jumped ship for another show. He is forced to work with several new team members brought on board during his absence.

Fand die erste Folge ganz gut.

Nomadd
2012-07-03, 15:20:16
Naja, finde es bedenklich, dass nur noch solche - manchmal auch gute - Budgetserien produziert werden... es wird leider kaum noch Geld in opulente Serien ala BSG o.ä. investiert :/

Aber werde mir den Piloten mal reinziehen :smile::biggrin:

Neosix
2012-07-03, 15:25:55
Hab EP1 und 2 schon geschaut, imo krankt die Serie an der SEHR guten Pilotfolge. Man hat danach einfach das Gefühl das es ab ep 2 viel gemütlicher zur Sache geht, was etwas enttäuscht. Das war auch Hauptargument der reviewer, das nach dem Auftakt, die Serie stark nachlässt. Ich werd die dennoch weiter schauen. Wenigstens eine Serie wo man Hirn nicht im Schrank liegen lassen kann.

@MonasDiaZ hier gehts um ne Serie von HBO, einem Privatsender und keiner Serie auf "SyFy" für jedermann. Da gelten nunmal andere Budgetregeln.

Grey
2012-07-03, 16:07:50
Hab EP1 und 2 schon geschaut, imo krankt die Serie an der SEHR guten Pilotfolge. Man hat danach einfach das Gefühl das es ab ep 2 viel gemütlicher zur Sache geht, was etwas enttäuscht. Das war auch Hauptargument der reviewer, das nach dem Auftakt, die Serie stark nachlässt. Ich werd die dennoch weiter schauen. Wenigstens eine Serie wo man Hirn nicht im Schrank liegen lassen kann.

Ich habe die zweite Folge noch nicht geschaut. Aber ehrlich gesagt hoffe ich eher auf etwas sanfteres Vorgehen nach dem Piloten, den fand ich stellenweise (primär die Szene um Deepwater Horizon herum) zu doll.

Ich bin gespannt wie es weiter geht, vielleicht auch nur eine Serie die für eine Staffel gut ist. Bei HBO schau ich erst mal aus Prinzip rein, da kommen schließlich oft genug wahnsinnig gute Serien die mal locker den Rest des Globus in die Tasche stecken.

IVN
2012-07-04, 23:13:07
Diese Serie ist langweilig. Und das sage ich als großer HBO-Fan.

StefanV
2012-07-05, 21:24:47
Mal was neues, interessantes.

Allerdings muss ich den anderen Recht geben: nach dem Piloten kann es nur abwärts gehen, der war so gut, dass eine Steigerung undmöglich ist. oder gar das Niveau zu halten.

Aber mal schauen, wie es weiter geht. Was gut ist, dass es eine Charakter basierte Show ist...
Das mit der eMail war einfach episch. :D

Captian Sheridan
2012-07-06, 20:47:52
Hab EP1 und 2 schon geschaut, imo krankt die Serie an der SEHR guten Pilotfolge. Man hat danach einfach das Gefühl das es ab ep 2 viel gemütlicher zur Sache geht, was etwas enttäuscht.
Das ist Sorkin mit Studio 60 on the Sunset Strip passiert.
Hoffentlich ist das hier nicht genauso.

Wenigstens eine Serie wo man Hirn nicht im Schrank liegen lassen kann.

Das ist typisch für Sorkin-Produktionen.

Annator
2012-07-25, 19:00:15
Super Serie. Wird extrem unterschätzt. Grad Folge 6 geschaut mit Kairo. Einfach genial.

piefke
2012-07-25, 19:03:41
Kann mich nur anschließen, hervorragende Serie.

piefke
2012-07-28, 18:47:41
Sky und HBO reagiert auf die illegalen downloads und stellt die Serie im Original sofort bei Sky Go zur Verfügung.

Boardwalk Empire Season 3 wird folgen. :)

Die Buchung von Sky Go soll in Zukunft auch ohne Abo möglich sein.

Captian Sheridan
2012-07-29, 21:32:28
Super Serie. Wird extrem unterschätzt. Grad Folge 6 geschaut mit Kairo. Einfach genial.
war/ist die 5te Folge.

Ich kenne die Serie bis zur 4 Folge. Der Pilot war gut, die Serie danach ist sehr ruhig.
The West Wing hatte deutlich mehr Drama.

Backbone
2012-07-30, 09:39:22
Ich hab mir jetzt auch die ersten 5 Folgen gegeben und bin sehr angetan.
Gute Charaktere, interessantes Setting, hochwertige Ausstattung. TipTop.
Natürlich kommt es oft etwas pathetisch und moralisch hoch zu Ross daher, ich find das in dem Fall aber nicht schlimm, sondern gut gemacht.

mdf/markus
2012-07-30, 10:22:24
Newsroom schau ich auch!
ab und an etwas cheesy, aber trotzdem insgesamt ganz unterhaltsam. da kann ma ruhig mal reinschauen!

Grey
2012-08-07, 02:23:18
Gefällt außerordentlich gut bisher. Klasse Qualität der Chakratere, Writing und Themen. Ich bin sogar positiv überrascht von der Entwicklung. Hoffe das Niveau bleibt so, aber da mache ich mir eigentlich weniger Gedanken bei dem Sender :)

Und echt lustig mitunter

"I could've been a doctor"
"What happend?"
"I didn't go to medical school or anything"

xD

Annator
2012-08-07, 16:42:07
Verdammt gute Folge. Hatte zum ende Pipi in den Augen. :D Die Serie ist enorm unterbewertet.

ngl
2012-08-21, 02:30:15
Hatte zum ende Pipi in den Augen. :D Die Serie ist enorm unterbewertet.

Naja eine Serie die das Fernsehen so kritisch beleuchtet wird halt nicht immer wohlwollend von den Kritikern empfangen, die eben genau von diesem System leben. HBO hat die Serie nach der zweiten Folge schon für eine zweite Staffel verlängert. So schlecht kann sie also beim Publikum nicht angekommen sein.

Ich habe bisher dank Sky den Piloten gesehen und bin wirklich schwer begeistert.

ngl
2013-01-21, 14:44:34
Im Juni startet im übrigen Staffel 2. Im Focus rückt dann der Präsidentschaftswahlkampf 2012 in den Vordergrund. Ich freu mich riesig. Newsroom war für mich nicht nur vom Anspruch her die beste Serie 2012, sondern auch von den Dialogen. Der Wortwitz ist genial und die Charakterisierungen sind ganz nach meinem Geschmack.

alkorithmus
2014-03-27, 12:57:38
Habe jetzt die erste Staffel durch und finde die Serie sehr gut. Werde definitiv 'dran bleiben, wenn Zeit ist.

ngl
2014-03-27, 13:04:02
Die Serie ist nach Staffel 2 leider eingestellt worden. Es gibt zwar ein praktisch abgeschlossenes Ende und die zweite Staffel spricht noch einige wichtige Politische Ereignisse an, aber leider kann sie die Qualität der ersten Staffel nicht halten.

Vor allem der Wortwitz und die schrägen Unterhaltungen der Charaktere untereinander haben deutlich gelitten. Das lag zum einen daran, weil viele wichtige Schlüsselcharaktere nicht mehr im "Studio" arbeiteten, aber auch daran, dass der Fokus viel zu sehr auf die Persönlichen Schicksale Bezug genommen hat.

Sehr schade, denn Staffel 1 war meiner Meinung nach eines der Intelligentesten Serien im TV.

mdf/markus
2014-03-27, 15:00:09
Die Serie ist nach Staffel 2 leider eingestellt worden...

... soviel ich weiß, soll doch noch eine finale 3. Staffel erscheinen! :)