Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inno GeForce4 4600 Tornado
Ich habe eine GeForce4 4600 Tornado von Inno. wie hoch kann man eine 4600er ungefähr übertakten (ohne Wakü)? damit ich weiss wo ich ungefähr anfangen kann. ;)
kann man ein bios flash machen bei dieser karte?
Hatstick
2003-02-03, 22:03:45
siehe meine sig unten!das sollte drin sein.
hast du ein pic von der karte?
http://www.inno3d.com/product_geforce4_ti_4400.html
Hatstick
2003-02-03, 22:43:28
probier doch mal schrittweise aus mit powerstrip.immer in 5mhz schritten.und dann lass mal 3dmark2001se durchlaufen und schau ob keine pixelfehler auftreten und auch sonst alle stabil läuft.
wie weit bist du denn jetzt?
habe noch nicht angefangen zu übertakten, weil ich die karte noch nicht eingebaut habe.
wollte einfach wissen wie hoch man eine 4600 übertakten kann. wenn ich immer nur 5Mhz schritten raufgehe und immer wieder 3dmark laufen lassen muss dauert das ja ewig. wenn ich weiss wie hoch man mindestens übertakten kann, kann ich gleich den regler bis dort schieben und dann in kleinen schritten.
wie sieht mit dem bios update auf? geht das?
modelkiller
2003-02-04, 09:41:44
Jede Karte ist unterschiedlich von der Übertaktbarkeit. Es wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als es in kleinen Schritten auszuprobieren.
Was das BiosUpdate angeht, ist eine Möglichkeit mit bem NVidia Bios Editor zu arbeiten. Im Forum "Grafikchips" sind einige Beiträge dazu.
Ein BiosUpdate/Mod bringt Dir aber keine bessere Übertaktbarkeit, es ist nur komfortabler, da die Karte dann schon mit den von Dir ertesteten Werten hochfährt und Du Dir das Übertakten per PowerStrip etc. sparen kannst.
axo, also ist sie dann nicht "noch" schneller?
modelkiller
2003-02-04, 10:38:59
da der Hardware irgendwann Grenzen gesetzt sind.
Ich habe noch von keinem GraKa Biosupdate gehört, wo nach Aufspielen die Karte hinterher höher übertaktbar war.
Und ausserdem, sein wir mal objetiv, sooooo viel bringt es nun auch nicht (den Fun-Faktor dabei nicht mitgerechnet)
daflow
2003-02-04, 11:08:13
HI!
Eigene Erfahrung + userberichte hier: 315/710 war AFAIR bei jeder drin. Viel mehr aber leider auch nicht.
Gruss,
PeTa
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.