PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billig China MP4 Player any gut?

Peterxy
2012-07-10, 22:12:47
hi,
bin grundsätzlich extrem skeptisch und hab in der Vergangenheit um sämtliche China Plagiate immer einen großen Bogen gemacht. Da derweil nun aber doch ein China Motorsensenplagiat bei uns zu hause sich befindet und dieses Ding überraschend gut vom Motor ist, frage ich mich nun doch - was ist mit Elektroartiklen wie diesen MP4 Playern:
http://www.1topstore.com/de-eur/3-multi-8gb-mp3-mp4-mp5-player-video-audio-sprachaufnahme-p16632.html

Können die Teile was,
besitzt jemand hier so ein Ding und kann was dazu sagen?

Was gäbe es alternativ?
Mir gehts nur um video gucken für unterwegs - hatte schon bei den billigen Smartphones geguckt, unterstützen aber meist nur 3gp/mp4 als H.263 was schon ziemlich mies ist.
Xvid oder wenigstens divx, sollte ein teil schon können.
Da ich in dem Segment aber irgendwie nix finde, lande ich immer wieder bei den Chinateilen. :rolleyes:
Kann irgendwer was dazu empfehlen?

pr0g4m1ng
2012-07-10, 22:15:01
Welcher Preisrahmen denn?

Günstig (~80€) gibt es mitunter diese tragbaren DVD-Player. Da ist man was Formate und Datenträger (CD/DVD) angeht natürlich eingeschränkt.
Etwas bis sehr viel teurer sind Tablets.

Peterxy
2012-07-10, 22:18:32
Preisrahmen bis ~50Euro, sollte auch 3" an Bildschirm nicht wesentlich überschreiten (d.h. sollte in eine Hosentasche passen)
Etwas mit CD/DVD wollt ich grundsätzlich nicht, da zum einen zu groß und zum anderen ist in meinen PC auch kein Brenner mehr. Die TV-Aufnahmen usw. liegen alle als H.264 vor - umkonvertieren als xvid/divx würde ich alleine schon aus Zeitgründen bevorzugen.

Peterxy
2012-07-11, 12:25:41
Hier waren aber auchmal mehr Experten. :biggrin:

Da sich wohl keiner auskennt (und ich mich mit Handys auch nicht),
bin ich nach reichlichem googlen dennoch per Zufall fündig geworden:
http://www.cw-mobile.de/sgh-s-5230-black-handy-2427
http://www.focus.de/digital/handy/handyvergleich/tid-15371/samsung-s5230-star-testnote-und-datenblatt_aid_431460.html
Soll guten Ton haben + kann offensichtlich MPEG4 sowie H.264 AVC :smile: wie youtube vids zeigen.
H.264 ist doch ne coole Sache.
Für 34Euro imo ein viel besserer Deal als nur ein MP4 ChinaPlayer, wo es nichtmal Ersatzakku gibt und wer weiß, ob man überhaupt bei den 3"Displays volle Spielfilmlänge ohne aufladen gucken kann.

Gast
2012-07-16, 18:43:10
das handy hat aber nicht mal nen 3,5mm klinken anschluss, dh du musst immer die samsung teile nutzen. falls diese mal hopps gehn, musst du genau diese wieder kaufen.
das wollte ich nur erwähnen, weiterhelfen kann ich nich.

Gast
2012-07-16, 19:02:04
Mein Gott, 20 Eur für den Player und hier so nen Geschiss darum. Kauf das Ding doch einfach und wenns Müll ist dann halt weg damit. Ist ja jetzt keine Investition fürs Leben...

Gast
2012-07-16, 19:06:27
das handy hat aber nicht mal nen 3,5mm klinken anschluss, dh du musst immer die samsung teile nutzen. falls diese mal hopps gehn, musst du genau diese wieder kaufen.
das wollte ich nur erwähnen, weiterhelfen kann ich nich.
Informiert euch doch wenigstens bevor ihr falsche Dinge als Tatsachen verkaufen wollt. Es gibt Adapter auf 3,5mm Klinke. Dann kannst du jeden Ohr-/Kopfhörer verwenden den du willst.

Ansonsten sollte der TS mal seine Paranoia ablegen. Das ist ja schrecklich was der schreibt. 99% aller MP3/MP4 Player kommen aus China. Das sind keine Maschinen wo Leben auf dem Spiel steht.

Peterxy
2012-07-16, 21:18:48
Kauf das Ding doch einfach und wenns Müll ist dann halt weg damit.
Wieso sollte ich? Ich kann 2+2 zusammenrechnen, hab mir daher auch das Handy gekauft denn das tut genau das was es soll - nämlich H.264 abspielen und weißt du was, man kann sogar mit dem Handy telephonieren + diverses anderes tuen, was der Chinaplayer nicht kann. Es wäre daher doch extrem unclever sich den Chinaplayer gekauft zu haben. ;)

Adapter auf klinke gibs für 1euro bei amazon, nur der Adapter ist ja das kleinste problem, das größere erstmal einen guten Kopfhörer finden - was bei hunderten produkten am Markt nicht so einfach ist.

Die Geräte aus chinesischer Produktion sind sowohl was den Werkstoff, die Ergonomie sowie die Sicherheit betrifft absoluter Schrott. Egal ob das Startverhalten, Vibrationen, Werkstoffqualität, Verarbeitung, Sicherheit (ich sage nur nichtfunktionierende Kettenbremse
Von was für einer Kettenbremse redest du?
Es war von einer Motorsense die Rede und laß mich kurz nachrechnen,
für 400Euro gibts von Stihl nur Spielzeuggeräte der 1PS Klasse (die ungeeignet sind für "gröberes") und eine wenigstens leistungsstärkere Stihl FS 240 kostet immerhin dann aber schon 700euro und da ist null komma nix dabei. Incl. Hochentaster, Heckenscherenaufsatz, vernünftigen Fadenkopf (also nicht diesen Stihl Tipautomatikkrempel, sondern was wirklich brauchbares von Oregon) .... => 1300-1500euro.:freak:
Das Chinaprodukt kostet hingegen unschlagbare 180Euro :smile: mit allem drumundran. Gespart wurde da natürlich an diversen Sachen, allerdings nicht sicherheitsrelevanten. (ist auch nicht schwer bei ner Motorsense)

Und das die Stihl Sense 8x besser wäre, man damit 8x schneller eine Unkrautwiese ummähen könnte (und daher der 8x Preis gererechtfertigt wäre), das ist ungewähr so wahrscheinlich wie das Elvis wiederkommt. Es daher schon fast unchristlich sich für Privatnutzung eine solch überteuerte Stihl Motorsense zu kaufen - bei gewerblicher Nutzung mag das hingegen natürlich anders gelagert sein.

derpinguin
2012-07-17, 21:35:36
Führt die Motorsägendiskussion dort, wo sie hingehört.