PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Fades

Eidolon
2012-07-13, 08:30:45
http://www.spiegel.de/kultur/tv/fantasy-serien-the-fades-misfits-ueberzeugen-trotz-mini-budgets-a-843846.html

Ab Heute Abend um 22:40 Uhr auf ZDF Neo. Könnte man mal antesten.

Olleg
2012-07-13, 08:50:05
Ah danke.
Mal schauen, ob das was ist.
Ist ja sogar eine Woche lange Horror Event bei ZDFneo.

resistansen
2012-10-01, 10:03:57
ich habe grade 6 h "the fades" hinter mir. ich wollte vor 6 stunden mal eine folge antesten und nun...es war mir nicht möglich nicht alle 6 folgen am stück nicht zu gucken. ;) (das war jetzt viel verneinung für eine positive aussage^^)

und wiedereinmal, die briten beweisen dass an einer serie alles toll sein kann. die dialoge, die kameraeinstellungen, die charaktere, die story. grundsätzlich die gleichen elemente wie in allen serien aber frisch und anders.

alles rund und liebevoll und hier und da eine partielle ecke und bei mancher kameraeinstellung hatte ich so ein aufgeregtes "omg. es ist so schön"-gefühl, vor allem in der letzten folge.

es ist fantasy, ganz klar. interessanterweise mit einer gewissen portion "skins" (wenn das jemand kennt, es ist übrigens ebenfalls hervorragend. ich glaube fast, einer der macher war da involviert) und natürlich "misfits" (ebenfalls. großartig!) und die folgen-rekapitulation am anfang jeder folge ist eindeutig erfrischend anders.

ach, engländer machen dinge richtig bei serien. nur eines nicht. "the fades" ist bereits abgesetzt worden. bbc muss sparen.