PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 4 - Battlefield 4 - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

Lurelein
2013-11-01, 14:32:01
Ich bekomme bei BF4 keine Runde zu Ende gespielt -.-
Vor dem Patch ging alles prima, aktuell stürzt B4 alle 5 Mins ab.
Macht keinen Unterschied ob ich es unter 8 oder 7 spiele oder ab ich alles auf low oder high stelle, ich weiss nicht mehr weiter -.-

BF3 läuft wie geschmiert :confused:

Kein Probleme bei mir mir Win8.1. Nur die Server crashen halt ab und an, ansonsten läuft es wie geschmiert.

Deathcrush
2013-11-01, 15:08:30
Mal rein zur Optik. BF3 sah damals super aus. Texturen, Geometrie, Licht- und Partikeleffekte haben beeindruckt. Heute sieht die Sache leider etwas anders aus. Licht und Partikel sind so extrem, dass es im Multi (für mich) sehr störend wirkt und das Spielgefühl beeinträchtigt. Leider lässt sich das Lighting auch nicht soweit runterdrehen, dass es realistisch und authentisch wirkt. Wenn man sich mal das ganze Bling Bling wegdenkt und sich mal die Texturen anschaut, dann sieht das heute sehr häufig nicht mehr wirklich atemberaubend aus, so wie es damals bei BF3 noch der Fall war. Denn da hat sich kaum was getan, bzw. sieht man an jeder 2. Ecke wirklich schäbbige Texturen. Manchmal denke, das extreme Lighting soll das einfach nur überdecken...

Dem kann ich nichts hinzufügen. Das Augenmerk lag dieses mal auf Post Processing und Beleuchtung, den Rest hat man (sträflich) vernachlässigt. Ich habe heute mal wieder ne Runde BF3 gespielt und es sieht irgendwie deutlich besser aus und spielt sich auch angenehmer.

wn612953
2013-11-01, 15:13:53
1080p 60fps Video's mit 680SLI

http://www.gamersyde.com/news_our_pc_videos_of_battlefield_4-14786_en.html

@ Grafik: :facepalm:

fulgore1101
2013-11-01, 15:21:58
Ich kann mich in den Transport- und Scouthelis nicht frei umsehen, soll das so sein?

Wie und wann startet eigentlich ein Gunship? Auf dieser Damm Map hab ich eben als Chinese 6 Ru Gunships mit der Frogfoot in Folge runtergeholt. Alle 10-15 Sekunden war ein neues in der Luft. Wir hatten nicht eins. :confused::confused:

Cyv
2013-11-01, 15:26:33
Also wer gelegentlich Mitspieler sucht, findet auf unsrem TS3 sicherlich Mitstreiter:
kansas-city.no-ip.org
Ganz unverbindlich ;) Sind meistens 3-4 BF4-Spieler...
Wer Lust auf Teamplay hat, kommt einfach vorbei ;)

Igname: cyvacro

hesTeR-
2013-11-01, 16:03:11
besitzt hier evtl jemand einen server und sucht noch admins oder auch einfach so ? spiele lieber auf servern wo man leute kennt und die mit admins sind

TurricanM3
2013-11-01, 16:19:48
Ersteindruck vom MP ist gut. Performance auch, allerdings habe ich immer noch einige SlowDowns, z.B. wenn ein Tank explodiert und ich dahinter stehe. Haben das die SLI User auch?
Abgschmiert ist mir die bf4.exe einmal nachdem Mapchange, als ich in Windows getabbed habe.
Grafisch etwas besser als BF3, aber nicht viel. Der Vorgänger war damals grafisch schon zu gut, als das das so einfach wäre. Die neuen Maps sehen schon toll aus, habe aber noch nicht alle gesehen.
Feedback beim Schießen auf Feind-Helis finde ich grafisch viel besser. Animationen beim Laufen sind auch etwas besser.
Leider bin ich irgendwie ziemlich schlecht, keine Ahnung woran es liegt. Ich treff nichts mehr. Waffengefühl ist eigenartig. Spiele schon die ganze Zeit mit den Control-Settings hin und her. Beta war noch super.
Habt ihr auch, dass als Co-Pilot das Bild oft so zittert?

Mich nerven die fail-Spawns und der zu lange Blackscreen dabei.

aufkrawall
2013-11-01, 16:26:04
Habt ihr auch, dass als Co-Pilot das Bild oft so zittert?

Da lagt wahrscheinlich der Pilot.

Nightspider
2013-11-01, 16:37:03
DICE und EA machen sich mit Battlefield 4 zur Zeit auf jeden Fall eine Menge Feinde und DICE' Anssehen wird sicherlich stark zu leiden haben, wenn die das nicht schnellstmöglich in den Griff bekommen, was bei der schieren Anzahl der Probleme atm fast unmöglich erscheint.

Du nutzt SLI, richtig?

Probier es doch mal mit 1er Karte. Ich glaube langsam das diese FPS Drops vom SLI kommen.

Nightspider hat die gleichen Probleme mit seinem SLI-Gespann. Ich hab dagegen mit 1x670 keinerlei Probleme. Keine großen drops oder sonstiges.

Bei deaktiviertem SLI läuft die Scheiße auch nicht besser.

Fuck Kiddy Admins. Immer diese scheiß Cheaterheulerei.

ERROR
Game disconnected: you have been banned from this server. Stated reason: 5 Hack-/Cheat-Suspicion!!!

Ich versteh auch gar nicht wie du es aushalten kannst, bei den ganzen Bugs usw. schon auf Level 21 zu spielen. :ugly:

dildo4u
2013-11-01, 16:38:47
Ersteindruck vom MP ist gut. Performance auch, allerdings habe ich immer noch einige SlowDowns, z.B. wenn ein Tank explodiert und ich dahinter stehe. Haben das die SLI User auch?
.
Effekt Qualität auf High runterstellen hilft bei mir Massiv bei Explosionen.

vad4r
2013-11-01, 16:47:09
Ich hab hier noch ein post extra für die Spinne:

http://abload.de/img/helir6zrz.png

http://abload.de/img/heli16kjoz.png

;D;D;D :freak:

Ansonsten:

Ich habe im Battlelog unter Einstellung / Soldaten / Marke mein 3DC Kürzel gesetzt, es taucht aber nirgendwo auf. Auch werden Freunde mit dem gleichen tag nicht mehr einen Squad zugeordnet, wie BF3 es macht.
Bei Mires steht aber ein 3DC, muss ich es noch irgendwo vermerken?

TheCounter
2013-11-01, 16:47:20
Bei deaktiviertem SLI läuft die Scheiße auch nicht besser.

Okay hätte ja sein können, da es im GAF bei einigen funktioniert hat wenn sie nur 1 Karte benutzt haben.

TurricanM3
2013-11-01, 17:13:21
Da lagt wahrscheinlich der Pilot.

Kann eigentlich nicht sein, ist nämlich nur der Fall wenn ich die Maus bewege, ansonsten nicht. Hatte das nun schon auf dem zweiten Server.

TheCounter
2013-11-01, 17:26:31
:ulol:

Ich wunder mich immer warum mir die Muni so schnell ausgeht und jetzt les ich grad, dass wenn man noch Kugeln im Magazin hat und nachläd, diese weg sind.

Oh man, ich depp ;D

Karümel
2013-11-01, 17:31:18

Ich wunder mich immer warum mir die Muni so schnell ausgeht und jetzt les ich grad, dass wenn man noch Kugeln im Magazin hat und nachläd, diese weg sind.

Oh man, ich depp ;D
Das hatten die ja aber schon angekündigt.´

Édit, man muss sich daran aber echt gewöhnen nicht immer zu früh nachzuladen. Hardcore ist das ja noch mal anders, ohne Anzeige weiß man net wie viel Partonen man noch hat.

fdk
2013-11-01, 17:35:20
Die SP story ist wirklich mit das mieseste was ich je gesehen habe. Gut das ein bf sich daran nicht messen muss.

I'm mp habe ich bisher bis auf die gelegentlichen Crashes keine Probleme gesehen. I'm Gegenteil - levolution und Wetter machen richtig Laune.

Wenn man sich etwas umstellt (Kein spray und pray während man herumrennt) dann trifft man auch gleich gut oder besser als in bf3.

Die spawn protection failt allerdings auch manchmal.

jay.gee
2013-11-01, 17:35:43
Dann kanns ja hoffentlich nun losgehen, viel Spaß. =)

Danke, habe gerade noch mal ein halbes Stündchen im SP-Part rein geschnuppert und da lief soweit alles wie es soll, ohne Probleme. :) Wobei ich noch nicht wirklich weiter gespielt habe - ich stecke immer noch in den ersten Missionen. Aktuell bin ich an folgender Stelle:
http://s14.directupload.net/images/131101/eij4e4co.jpg
Habe den Kampf hinter dem Abwasserrohr jetzt 3-4x gespielt und ich finde die Dynamik der Schlacht einfach atemberaubend. Von so einem Gunplay habe ich vor Jahren nicht mal zu träumen gewagt, die Explosion ist mit die intensivste audiovisuelle Explosion, die ich je in einem Spiel erlebt habe.

Toller Feuerball, akustisch super betont und die Trümmer die anschliessend vom Himmel regnen - einfach nur krass. :eek: Schon die ersten Meter der Outdoors fand ich audiovisuell einfach sehr abgedreht. Die Pfützen - so tolle Reflexionen habe ich bis heute nur sehr selten gesehen, wenn überhaupt. Dazu die dezente Bewegungsunschärfe kombiniert mit den tollen Animationen.

Die "Levolution" zeigt ein wenig auf, wohin die Reise in den nächsten Jahren geht. Toll finde ich auch diesen dezenten neuen Rauchschweif bei Explosionen oder bei den Granaten, das Waffen-DoF im Zoom, die kleinen filigranen Funken usw. Ich habe den MP noch nicht gespielt, bin aber von dem audiovisuellem Ergebnis, nach einigen Anfangsschwierigkeiten, zumindest auf dem zweiten Blick, recht angetan.

Raff
2013-11-01, 17:39:40
Danke, habe gerade noch mal ein halbes Stündchen im SP-Part rein geschnuppert und da lief soweit alles wie es soll, ohne Probleme. :) Wobei ich noch nicht wirklich weiter gespielt habe - ich stecke immer noch in den ersten Missionen. Aktuell bin ich an folgender Stelle:
http://s14.directupload.net/images/131101/eij4e4co.jpg
Habe den Kampf hinter dem Abwasserrohr jetzt 3-4x gespielt und ich finde die Dynamik der Schlacht einfach atemberaubend. Von so einem Gunplay habe ich vor Jahren nicht mal zu träumen gewagt, die Explosion ist mit die intensivste audiovisuelle Explosion, die ich je in einem Spiel erlebt habe.

Toller Feuerball, akustisch super betont und die Trümmer die anschliessend vom Himmel regnen - einfach nur krass. :eek: Schon die ersten Meter der Outdoors fand ich audiovisuell einfach sehr abgedreht. Die Pfützen - so tolle Reflexionen habe ich bis heute nur sehr selten gesehen, wenn überhaupt. Dazu die dezente Bewegungsunschärfe kombiniert mit den tollen Animationen.

Die "Levolution" zeigt ein wenig auf, wohin die Reise in den nächsten Jahren geht. Toll finde ich auch diesen dezenten neuen Rauchschweif bei Explosionen oder bei den Granaten, das Waffen-DoF im Zoom, die kleinen filigranen Funken usw. Ich habe den MP noch nicht gespielt, bin aber von dem audiovisuellem Ergebnis, nach einigen Anfangsschwierigkeiten, zumindest auf dem zweiten Blick, recht angetan.

Bin ganz deiner Meinung. Es wird aber IMO noch geiler, sogar in Baku :)

MfG,
Raff

teh j0ix :>
2013-11-01, 17:40:02

Oh man, ich depp ;D

Das erklärt warum meine Waffen immer nach gefühlt 3 Schuss leer sind :uponder:

klutob
2013-11-01, 17:44:41

Das ist aber nicht Standard und eigtenlich ein Feature für den HC-Modus. Da muss der Admin einen falsche Variable gewählt habe oder es ist ein neuer Bug im Server.

Raff
2013-11-01, 17:48:54
Tja, ihr wollt's auf Englisch, ich hätte nun gern Deutsch. Geht aber auch mit allen Reg-Frickeleien nicht. Drecks Origin, bei Steam ist das kein Problem.

MfG,
Raff

TheCounter
2013-11-01, 18:03:23
Gerade eine "Runde" Obliteration. Es gab zwar ne Bombe, aber keine Ziele wo man diese hätte hin bringen können. War ein reines Fragfest :ulol:

Karümel
2013-11-01, 18:04:52
Welche Sachen für den MP werden eigentlich durch das durchspielen des Singelplayers freigeschaltet?

Erklär mir bitte einer mal die Battelpacks, also die XP Boost-Sache, die findet man in mehreren Packs, nur sind die automatisch "aktiv" oder wie?

Franconian
2013-11-01, 18:09:15
Welches Sound-Preset habt ihr denn? Aktuell HiFi bei mir. Habe ein 2.1 System und bin dauernd am durchwechseln...

TurricanM3
2013-11-01, 18:10:25
Tja, ihr wollt's auf Englisch, ich hätte nun gern Deutsch. Geht aber auch mit allen Reg-Frickeleien nicht. Drecks Origin, bei Steam ist das kein Problem.

MfG,
Raff

Hast du denn wirklich alle Einträge geändert in der Reg (siehe weiter vorne die Schlüssel)?
Die deutschen Sprachdateien sind auch vorhanden bei dir?

Ups, mir geht auch ein Licht auf. :biggrin:
Das ist auf den "Normal" Servern auch schon so? War das in der Beta auch schon?

@Franconian
Headset Stereo.

yardi
2013-11-01, 18:12:35
Bei Mires steht aber ein 3DC, muss ich es noch irgendwo vermerken?

Bei mir stands auch im Battlelog drin, habe mich auch gewundert warum es im Spiel nicht angezeigt wird.
Habe das Tag dann nochmal rausgelöscht, gespeichert, wieder reingeschrieben und nochmal gespeichert. Jetzt wird es auch im Spiel angezeigt.

M3NSCH
2013-11-01, 18:30:46

MfG,
Raff
nee, kannste knicken, ich hab ja von g2play ne polen version bekommen und hab schon zig seiten durchgelesen. das ist gelocked. Da sind zig Polen die das Spiel über origin für europa vollpreis gekauft haben und sie können kein englisch wählen. zum kotzen.
g2play will mir nen neuen key schicken

Rente
2013-11-01, 18:32:40
Hab nur ich Probleme mit der Rang-Anzeige ingame gegen Battlelog?

Beim Aufstieg von 1 auf 2 ingame stand danach immer noch 1 im Log, von 2 auf 3 jetzt das gleiche, Bug oder Feature? Mein BF4 crasht auch immer wenn ich das Match verlasse (aber auch nur dann), hängt es damit zusammen?

TheCounter
2013-11-01, 18:35:56
Welche Sachen für den MP werden eigentlich durch das durchspielen des Singelplayers freigeschaltet?

So viel ich gesehen habe: Keine

Zumindest keine Waffen.

Rente
2013-11-01, 18:36:55
So viel ich gesehen habe: Keine

Zumindest keine Waffen.
Doch, 3 verschiedene, je nach dem wie man sich am Ende des SP entscheidet.

Entweder QBZ-95-1, M249 oder P90.

Man kann natürlich die letzte Mission 3 mal spielen, dann hat man alle.

TheCounter
2013-11-01, 18:47:30
Ah ok thx für die Info.

Hab mich schon gefreut als ich im SP die ganzen Waffen freigeschalten habe und dann im MP war davon nix zu sehen :D

Chrisch
2013-11-01, 18:47:47
Das ist aber nicht Standard und eigtenlich ein Feature für den HC-Modus. Da muss der Admin einen falsche Variable gewählt habe oder es ist ein neuer Bug im Server.
Nein, das ist standard. Hat nichts mit HC zu tun! Ist auf allen Servern so und war auch schon in der Beta ;)

hesTeR-
2013-11-01, 18:51:20
weiss jemand was man gegen den red screen machen kann ? kommt bei mir nach jeder runde.

RainingBlood
2013-11-01, 18:52:12
Der Staudamm im Mehrspielermodus sieht bedeutend besser aus als im SP. Ist das normal?

Blue
2013-11-01, 20:00:02
Ich kann mich in den Transport- und Scouthelis nicht frei umsehen, soll das so sein?
:

Den Bug gab es glaube ich gaaaanz selten in BF3 sehr oft in der Beta und ständig im finalen BF4. jedenfalls bei mir. Auch bei Jetskis. Abhilfe schafft immer:
auf eine andere Fahrzeugposition wechseln und zurück. Dan kannste och frei kieken :-) ... blöd nur wenn man in einem Einsitzigen Jet ist :freak:

Hatstick
2013-11-01, 20:19:04
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die "Entf" und "Einfg" Taste frei belegen zu können oder sind die locked?

vad4r
2013-11-01, 20:28:49
Fr. Abend und keiner zockt?

Sven77
2013-11-01, 20:29:42
Fußball

vad4r
2013-11-01, 20:31:21
Fuß was? Was ist das?

TheCounter
2013-11-01, 20:36:04
Fuß was? Was ist das?

Paar Deppen die nem Ball hinter her rennen und dafür Millionen bekommen :ugly:

Hab grad paar Runden gezockt. Läuft etz wieder besser als die letzten Tage :up:

geezer
2013-11-01, 20:53:04
Für mich ein enttäuschender Abend. Zuerst das Gefrickel weil man das Game nicht von Haus aus auf englisch stellen kann und nun das Problem mit dem scheinbar gelockten FOV im SP. Das fühlt sich so falsch an für mich, komme damit leider nicht klar und habe keine Lust so zu zocken.

Die FOV-Einstellung hat im SP leider keine Auswirkungen, steht auch so in den Optionen in der Beschreibung. Stört mich auch massiv, viel zu tunnelig.

Kurze Zwischenfrage zur SP-Kampagne. Ich bin jetzt ganz am Anfang, wo ich das taktische Visier bekomme und damit die Umgebung scannen soll. Ist das Visier am Schwierigkeitsgrad gebunden? Ich spiele nämlich auf schwer und das Visier funktioniert bei mir mit gedrückter Q-Taste nicht.

Habe das Problem auch, aber leider überhaupt keine weiteren USB-Geräte am Start, die ich noch entfernen könnte ...

Oh man, ich depp ;D
Nein, das ist standard. Hat nichts mit HC zu tun! Ist auf allen Servern so und war auch schon in der Beta ;)

Tatsache?! Kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass in der Beta so erlebt zu haben. Für HC meinetwegen, im SC sollen sie einen damit in Ruhe lassen!

TheCounter
2013-11-01, 20:55:02
Tatsache?! Kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass in der Beta so erlebt zu haben. Für HC meinetwegen, im SC sollen sie einen damit in Ruhe lassen!

Ja das ist Standardeinstellung. Hab gerade auf 3 verschiedenen Server gezockt und bei allen war es so.

TurricanM3
2013-11-01, 20:55:05
Hier mal ein kurzes 100MB Video des nervigen Zitterbugs beim Bewegen der Maus als Co-Pilot, auf Youtube sieht man das leider nicht: Klick (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/Bf4_Zittern.mp4)
In der Beta war noch alles ok!
Wenn ich nichts mache, habe ich das nicht (siehe Ende vom Vid). Als Co-Pilot fliegen kann ich mir momentan schenken, da wird einem fast übel von. :frown:

Ich habe das auch im Panzer und an ein paar anderen Stellen, aber nicht so ausgeprägt.

Jemand ein Idee was das sein könnte? Bin ja scheinbar nur ich betroffen.

Die FOV-Einstellung hat im SP leider keine Auswirkungen, steht auch so in den Optionen in der Beschreibung. Stört mich auch massiv, viel zu tunnelig.

Super, kann den so nicht vernünftig spielen.

Chrisch
2013-11-01, 20:56:59
Ne, ist schon ganz gut so ;)

Da überlegt man sich 2 mal ob man wie nen Bekloppter mit Mun spamt!

Unrealswebmaster
2013-11-01, 21:14:19
habe mal Just for Fun auf Installation reparieren geklickt und siehe da was passiert ?? bekomme knapp 4.2 GB Update :freak::confused:

Ist jetzt irgendwas defekt gewesen oder hat DICE was geändert ? hatte vorher auch die 670 MB bekommen

klutob
2013-11-01, 21:19:57

Nochmal, daß wird nicht so bleiben, ein paar GSPs wie NFO haben das schon korrigiert.
Es liegt an den buggy Variablen im Server und dessen fehlerhafte Doku. Man kann derzeit auch noch keinen unranked Server erstellen, mit allen Unlocks obwohl die vars laut Doku richtig gesetzt sind.

4Fighting
2013-11-01, 21:25:11
NOTICE: WE ARE CURRENTLY ROLLING OUT NEW GAME SERVERS TO ADDRESS STABILITY ISSUES, WHILE SERVERS ARE UPDATED YOU MIGHT BE DISCONNECTED FROM YOUR CURRENT GAME

na mal schauen -.-

Unrealswebmaster
2013-11-01, 21:31:27
Dan wollen wir mal hoffen das es morgen Abend zu 99% funzt ;D

vad4r
2013-11-01, 21:31:45
Bei mir stands auch im Battlelog drin, habe mich auch gewundert warum es im Spiel nicht angezeigt wird.
Habe das Tag dann nochmal rausgelöscht, gespeichert, wieder reingeschrieben und nochmal gespeichert. Jetzt wird es auch im Spiel angezeigt.

Ja Danke das hat geholfen :)

Cyv
2013-11-01, 21:33:09
Also wir sind mit paar leuten dran. Ingamename cyvacro. Ts: kansas-city.no-ip.org

vad4r
2013-11-01, 21:41:53
Also wir sind mit paar leuten dran. Ingamename cyvacro. Ts: kansas-city.no-ip.org

Hab Dich mal geaddet...

Sunrise
2013-11-01, 21:46:55
Gerade wurde ein neues Server Update auf die BF4-Server gepusht, unserer ist auch schon upgedatet.

Bisher hatten wir zwar keine Crashes (Server steht seit 3 Tagen) bei uns, aber evtl. behebt das Update auch die anderen Stabilitätsprobleme.

Cyv
2013-11-01, 21:53:33
Was macht man ggn die red screens?

TurricanM3
2013-11-01, 21:54:21
Was macht man ggn die red screens?

Hast du den letzten Cat. Beta drauf? War da nicht was bez. Fix?

Cyv
2013-11-01, 21:58:09
Hab beta 8 drauf...

TheCounter
2013-11-01, 22:05:14
Caspian Border Levolution: http://www.youtube.com/watch?v=xj0qO0O8UYk
Operation Metro: http://www.youtube.com/watch?v=GGxBrG6Hu08

Silentbob
2013-11-01, 22:10:20
JUhu Metro, endlich mal ne gescheite Map... :ugly:

Hatstick
2013-11-01, 22:11:38
Caspian Border ist geil, Metro kann ich nicht mehr sehen.

Jake Dunn
2013-11-01, 22:14:25
Erklär mir bitte einer mal die Battelpacks, also die XP Boost-Sache, die findet man in mehreren Packs, nur sind die automatisch "aktiv" oder wie?

InGame "Esc" drücken dann unten rechts auswählen (gibt 25%, 50%, 100%)..geht dann 1 Stunde :)

fdk
2013-11-01, 22:14:49
Mit ein paar überarbeitungen kann Metro sicher die ein oder andere Runde wert sein. Und die 24/7 Metro only server haben sich bei bf3 ja auch nach 2 Jahren noch großer Beliebtheit erfreut :ulol:

Armaq
2013-11-01, 22:31:16
Spiele mit meinem System bei Settings auf Ultra, FXAA Low 2xMSAA und komme auf durchschnittliche 56-63 fps je nach Map und Modi. Damit bin ich recht zufrieden.

Karümel
2013-11-01, 22:40:23
Manche haben echt zu viel Zeit, eben lief mir einer mit Rang 36 über den Weg :freak:

geezer
2013-11-01, 22:49:23

Und wenn man einfach nur gerne mit vollem Magazin dem nächsten Gegner begegnen möchte?! Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun :|

Gut, dass es gefixt wird.

Hatstick
2013-11-01, 22:51:16
Manche haben echt zu viel Zeit, eben lief mir einer mit Rang 36 über den Weg :freak:

Kann das toppen, heute hat mich ein Lvl 38 User gekillt. :freak:

Lowkey
2013-11-01, 23:07:26
Ich kann das toppen ... mich hat ein D4RGO gekillt :/

Raff
2013-11-01, 23:09:27
Jungs, wenn der MP herumspackt, dann schaut euch an, was DICE wirklich seit Battlefield 3 getan hat: Die SP-Kampagne sieht nicht nur unfassbar gut aus, sie ist mittlerweile auch eine exzellente Konkurrenz für Call of Duty. Großes Kino. :up:

MfG,
Raff

derguru
2013-11-01, 23:12:35
und es läuft für das gebotene human, leider eine sehr kurze sp-kampagne.

Chrisch
2013-11-01, 23:14:32
Und wenn man einfach nur gerne mit vollem Magazin dem nächsten Gegner begegnen möchte?! Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun :|

Sagen wir es mal so, es ist realistischer..... ;)

Kenne keinen der so schnell ein Magazin aufmunitionieren :D

Sven77
2013-11-01, 23:26:46

Munition sollte immer in Magazinen und nicht in Patronen gerechnet werden..

Kenne keinen der so schnell ein Magazin aufmunitionieren :D

Doch, da gibts so Clips, da ist ein Magazin in ner Sekunde aufmunitioniert.. hat die BW natürlich nicht, wahrscheinlich zu teuer

edit: super, client crashed und server anschliessend voll :ufinger:

TheCounter
2013-11-01, 23:35:31
Nun kacken ständig die Server ab... OMG ;( :P

TurricanM3
2013-11-01, 23:36:43
Ich kann irgendwie auch nicht mehr connecten gerade?

TheCounter
2013-11-01, 23:38:00
Und mein jump von Rang 9 -> 11 scheint auch weg zu sein, na super -_-

cR@b
2013-11-01, 23:49:10
Hui heute gehts aber ab, Client Crashes pro Server mindestens ein Mal...
Gestern stundenlang einwandfrei :eek:

Unrealswebmaster
2013-11-01, 23:54:23
[3DC] Server geht online

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9984337#post9984337

Tobe1701
2013-11-02, 00:07:09
"NOTICE: WE ARE CURRENTLY ROLLING OUT NEW GAME SERVERS TO ADDRESS STABILITY ISSUES, WHILE SERVERS ARE UPDATED YOU MIGHT BE DISCONNECTED FROM YOUR CURRENT GAME "

Play at your own risk ;)

cR@b
2013-11-02, 00:07:54
Bin anscheinend atm auch nicht alleine mit den Crashes :(

http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955064766897922081/

Sunrise
2013-11-02, 00:08:42
Hm, gerade Operation Locker Conquest gespielt.

Drinnen für ca. 25 Minuten alles perfekt smooth, absolut keine Probleme, kaum lauf ich raus, Texturen werden massig nachgestreamt, es fängt an zu stocken, nochmal, dann crasht es. Ich habe so langsam das Gefühl, dass das hauptsächlich Client-Crashes sind, die aufgrund des Texture-Streamings auftreten. Wenn ich mich längere Zeit als Snipper an einem Ort aufhalte, hatte ich noch keinen einzigen Crash.

TurricanM3
2013-11-02, 00:14:11
Also bei mir crasht nichts, ich konnte nur nicht connecten? Jetzt gehts wieder.

Wo zockt ihr denn?

cR@b
2013-11-02, 00:18:48
Naja überall wo n guter Ping angezeigt wird :D

Die Thread Überschrift ist mal Makaber :eek: aber irgendwie passend zu meiner Meinung :ugly:

http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955064766769488000/1/

TurricanM3
2013-11-02, 00:21:40
Krass, es gibt jetzt Napalm Bomben? Bin gerade verbrannt. :freak:

Metzler
2013-11-02, 01:05:43
Jungs, wenn der MP herumspackt, dann schaut euch an, was DICE wirklich seit Battlefield 3 getan hat: Die SP-Kampagne sieht nicht nur unfassbar gut aus, sie ist mittlerweile auch eine exzellente Konkurrenz für Call of Duty. Großes Kino. :up:

MfG,
Raff

Vielleicht werd ich einfach zu alt, aber selten sowas langweiliges wie den BF4 Single Player gespielt... Ich hab es nicht über den zweiten Level geschafft.

Raff
2013-11-02, 01:10:18
Hmm. Aber selbst wenn man meint alt zu sein: Die Grafik ist extrem jung. ;)

MfG,
Raff

RainingBlood
2013-11-02, 01:22:24
na, wieviel Werbegelder hat EA da in den Verlag gebuttert oO

Die Kampagne stellt nun wirklich keinen Vergleich zu einem CoD dar. Wenn ich nocheinmal die dämlichen Wortgefechte zwischen Schokoladenmann und Hähnchen süß sauer höre, dann ist es der erste Shooter, der mich wirklich aggressiv gemacht hat. Hat mal wer mitgestoppt, wie oft die Dämlacke "Recker" sagen? Der SP ist das peinlichste, was DICE bisher gemacht hat. Man hat wirlich alles gute schon in den Trailern gesehen. Nur reicht das nicht.

Raff
2013-11-02, 01:27:17
na, wieviel Werbegelder hat EA da in den Verlag gebuttert oO.

Na, wer leidet alles unter Paranoia?

Ich find's super, das hat was mit Geschmack zu tun, so wie dein Nickname.

MfG,
Raff

vad4r
2013-11-02, 01:28:55
War ja ordentlich was los:

http://abload.de/img/unbenannt64u7g.jpg

Ein paar 3DC User kamen und gingen, aber im allen konnten wir den Abend alle gut zusammen spielen. Einmal gab´s einen Servercrash, danach ging´s aber gleich weiter :)

TurricanM3
2013-11-02, 01:29:49
Mensch ist das blöd, dass anstatt accept revive nun deploy auf der rechten Maustaste ist. Das war in BF3 genau anders. Passiert mir viel zu oft, dass ich versehentlich den revive nicht akzeptiere.

Danbaradur
2013-11-02, 01:59:52
Vielleicht werd ich einfach zu alt, aber selten sowas langweiliges wie den BF4 Single Player gespielt... Ich hab es nicht über den zweiten Level geschafft.
Weißt du was ich an diesen Satz hasse und das soll jetzt auch nicht falsch als "Angriff" oder so verstanden werden, aber wie kann man seine Leidenschaft verlieren? Oder anders gefragt, wie wird man für (s)eine Leidenschaft zu alt? Wodran merkt man das? :)

Die Kampagne stellt nun wirklich keinen Vergleich zu einem CoD dar. Wenn ich nocheinmal die dämlichen Wortgefechte zwischen Schokoladenmann und Hähnchen süß sauer höre, dann ist es der erste Shooter, der mich wirklich aggressiv gemacht hat. Hat mal wer mitgestoppt, wie oft die Dämlacke "Recker" sagen? Der SP ist das peinlichste, was DICE bisher gemacht hat. Man hat wirlich alles gute schon in den Trailern gesehen. Nur reicht das nicht.
Sowas guckt man ja auch nicht (;)) und deine Kritik ist ja auch richtig, aber jeder weiß, dass bei deiner gewählten Kategorie die Kritik eine leichte ist. :)

Käsetoast
2013-11-02, 02:14:36
Also seitdem der Server Patch raus ist läuft's bei mir viel besser. Server crashes sind mir keine mehr begegnet und auch die Hänger der bf4.exe scheinen seltener geworden zu sein, treten aber immer noch auf...

jay.gee
2013-11-02, 02:17:09

Ich bin nach Startschwierigkeiten mittlerweile auch ziemlich von der SP-Kampagne angetan. Der Technik/Performance-Kompromiss ist zusammen mit Metro LL dabei das Beste, was ich persönlich je in einem Spiel erlebt habe. Ich wünsche jedem detailverliebten Menschen, der noch nicht zu abgestumpft ist, um sich in so ein virtuelles Popcorn-Kino fallen zu lassen, die Kombination aus Ultra-Settings, 60+FPS und einem guten Soundsystem.

Die Story vernachlässige ich wie in den meissten Kampagnen dieser Art - aber die spielerische Immersion ist hier drüben einfach "Wauuuu". Das mag daran liegen, dass ich ein sehr emotionaler Spieler bin, der auf diesen ganzen Eyecandy-Style/Stilmittel unwahrscheinlich steht. Es ist einfach fett, wie die audiovisuellen Komponenten mit der Levolution und dem Gameplay ineinander greifen. Das ist für mich persönlich NextGen. Zwar habe ich technisch alles ähnlich schon mal in Teilbereichen in anderen Spielen gesehen - aber hier greift vieles zusammen in einem Spiel.

BtW - habe gerade die Bootsmission gespielt, man, was erinnere ich mich gerne an die ersten vernünftigen Wasserdarstellungen ala HL2, JointOps, FarCry, C&C Generals und Co zurück. Echt krank, wenn man sich dagegen den Wellengang, samt Einflüsse auf die Boote, in BF4 jetzt anguckt. Vor allem, weil wir in einem Zeitalter angekommen sind, wo das in der Praxis beim Spieler Zuhause, in einem flüssigen Gameplay, im wahrsten Sinne des Wortes, realisierbar geworden ist. Bisher kannte ich das sooooo nur aus Techdemos - suuuper abgefahren. Ich hoffe, dass AC4 das im nächsten Monat genauso hinbekommt - aktuell meine absolute Referenz auf diesem Teilsektor.

Ich spiele die Kampagne hauptsächlich wegen der von mir zitierten Kombination aus Technik und Gameplay, das hinterlässt bei mir einfach eine wesentlich tiefere Immersion, als jeder CoD-Teil, den ich kenne. Auch wenn die Inszenierungen von CoD oft filmreif ist.

Deathcrush
2013-11-02, 02:34:36
Die SP-Kampagne sieht nicht nur unfassbar gut aus, sie ist mittlerweile auch eine exzellente Konkurrenz für Call of Duty. Großes Kino. :up:

Ich finde der SP ist für mich das schlechteste was ich die letzten Jahre spielen durfte, leider. Habe von DICE da sehr viel mehr erwartet, nicht nur grafisch. BF3 war eine Offenbarung, BF4 eine Entäuschung und ich weiss nicht wie man angesichts solcher Bilder von schön reden kann

http://abload.de/thumb/bf42013-11-0119-39-59pisz8.jpg (http://abload.de/image.php?img=bf42013-11-0119-39-59pisz8.jpg)

http://abload.de/thumb/bf42013-11-0119-24-45wcsbc.jpg (http://abload.de/image.php?img=bf42013-11-0119-24-45wcsbc.jpg)

http://abload.de/thumb/bf42013-11-0119-44-55cgs8d.jpg (http://abload.de/image.php?img=bf42013-11-0119-44-55cgs8d.jpg)

http://abload.de/thumb/bf42013-11-0119-47-16hqs3k.jpg (http://abload.de/image.php?img=bf42013-11-0119-47-16hqs3k.jpg)

http://abload.de/thumb/bf42013-11-0119-47-302dsb0.jpg (http://abload.de/image.php?img=bf42013-11-0119-47-302dsb0.jpg)

Was wirklich hübsch ist sind die Effekte um das Spiel herum, also Physik und Beleuchtung, aber Bling Bling macht noch lange kein schönes Spiel. Crysis 3 ist dem Spiel meilenweit voraus, würde BF4 optisch gerade mal Crysis 2 Niveau unterstellen wollen. Und das auch nur bei optisch schönen stellen :(

Raff
2013-11-02, 02:40:34
Ich bin nach Startschwierigkeiten mittlerweile auch ziemlich von der SP-Kampagne angetan. Der Technik/Performance-Kompromiss ist zusammen mit Metro LL dabei das Beste, was ich persönlich je in einem Spiel erlebt habe. Ich wünsche jedem detailverliebten Menschen, der noch nicht zu abgestumpft ist, um sich in so ein virtuelles Popcorn-Kino fallen zu lassen, die Kombination aus Ultra-Settings, 60+FPS und einem guten Soundsystem.

Die Story vernachlässige ich wie in den meissten Kampagnen dieser Art - aber die spielerische Immersion ist hier drüben einfach "Wauuuu". Das mag daran liegen, dass ich ein sehr emotionaler Spieler bin, der auf diesen ganzen Eyecandy-Style/Stilmittel unwahrscheinlich steht. Es ist einfach fett, wie die audiovisuellen Komponenten mit der Levolution und dem Gameplay ineinander greifen. Das ist für mich persönlich NextGen. Zwar habe ich technisch alles ähnlich schon mal in Teilbereichen in anderen Spielen gesehen - aber hier greift vieles zusammen in einem Spiel.

BtW - habe gerade die Bootsmission gespielt, man, was erinnere ich mich gerne an die ersten vernünftigen Wasserdarstellungen ala HL2, JointOps, FarCry, C&C Generals und Co zurück. Echt krank, wenn man sich dagegen den Wellengang, samt Einflüsse auf die Boote, in BF4 jetzt anguckt. Vor allem, weil wir in einem Zeitalter angekommen sind, wo das in der Praxis beim Spieler Zuhause, in einem flüssigen Gameplay, im wahrsten Sinne des Wortes, realisierbar geworden ist. Bisher kannte ich das sooooo nur aus Techdemos - suuuper abgefahren. Ich hoffe, dass AC4 das im nächsten Monat genauso hinbekommt - aktuell meine absolute Referenz auf diesem Teilsektor.

Ich spiele die Kampagne hauptsächlich wegen der von mir zitierten Kombination aus Technik und Gameplay, das hinterlässt bei mir einfach eine wesentlich tiefere Immersion, als jeder CoD-Teil, den ich kenne. Auch wenn die Inszenierungen von CoD oft filmreif ist.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Die Bootsmission mag kurz sein, setzt aber Maßstabe: Der stürmische Wellengang hat enorme Auswirkungen auf das Gameplay und es macht einfach Spaß – und nebenbei erreicht die Wasserdarstellung ein ähnliches Niveau, wie man es zuvor etwa aus der Fermi Water Demo (http://www.geforce.com/games-applications/pc-applications/fermi-water-demo) kannte. Das ist vergleichbar mit dem einstigen Moment in Crysis anno 2007: Erstmals boten Bunker oder Wellblechhütten kein unkaputtbares Asyl vor Granaten, plötzlich war die Deckung weg! Das ist in Battlefield nun Standard.

Generell wirkt Battlefield 4 stellenweise wie eine spielbare Techdemo, weil es so unfassbar gut aussieht und ebenso bombastisch klingt. "Grafikhuren" wie ich könnten sich ewig über die Oberflächendarstellung und das Lighting samt Partikeleffekten auslassen. Ein schönes Bespiel ist Mission 2 (Schanghai) mit ihren detaillierten Gassen und der Regendarstellung – die Ati Toy Shop Demo (http://www.youtube.com/watch?v=1Ii3YpBDwec) ist ein Scheiß dagegen. Dazu kommt der satte Surround-Sound. Schön finde ich auch, dass viele Levelabschnitte relativ offen sind, allerdings hätte ich mir mehr Secrets gewünscht und das Klimpergeräusch, das sie ankündigt, hätte nicht so auffällig sein müssen.

MfG,
Raff

TurricanM3
2013-11-02, 02:47:02
Oh man wenn ich das lese, ärgert mich der fixe FOV noch mehr. :frown:
Gibt es denn wirklich keinen Weg den FOV vom SP zu erzwingen? Über die Console oder so?

Raff
2013-11-02, 03:00:28
Ich finde der SP ist für mich das schlechteste was ich die letzten Jahre spielen durfte, leider. Habe von DICE da sehr viel mehr erwartet, nicht nur grafisch. BF3 war eine Offenbarung, BF4 eine Entäuschung und ich weiss nicht wie man angesichts solcher Bilder von schön reden kann

http://abload.de/thumb/bf42013-11-0119-39-59pisz8.jpg (http://abload.de/image.php?img=bf42013-11-0119-39-59pisz8.jpg)

http://abload.de/thumb/bf42013-11-0119-24-45wcsbc.jpg (http://abload.de/image.php?img=bf42013-11-0119-24-45wcsbc.jpg)

http://abload.de/thumb/bf42013-11-0119-44-55cgs8d.jpg (http://abload.de/image.php?img=bf42013-11-0119-44-55cgs8d.jpg)

http://abload.de/thumb/bf42013-11-0119-47-16hqs3k.jpg (http://abload.de/image.php?img=bf42013-11-0119-47-16hqs3k.jpg)

http://abload.de/thumb/bf42013-11-0119-47-302dsb0.jpg (http://abload.de/image.php?img=bf42013-11-0119-47-302dsb0.jpg)

Was wirklich hübsch ist sind die Effekte um das Spiel herum, also Physik und Beleuchtung, aber Bling Bling macht noch lange kein schönes Spiel. Crysis 3 ist dem Spiel meilenweit voraus, würde BF4 optisch gerade mal Crysis 2 Niveau unterstellen wollen. Und das auch nur bei optisch schönen stellen :(

Eigenartig. Bei mir sieht Battlefield 4 so aus:

http://abload.de/thumb/battlefield4ultrassaa3ncpv.jpg (http://abload.de/image.php?img=battlefield4ultrassaa3ncpv.jpg) http://abload.de/thumb/battlefield4ultrassaae8dey.jpg (http://abload.de/image.php?img=battlefield4ultrassaae8dey.jpg) http://abload.de/thumb/battlefield4ultrassaalrct5.jpg (http://abload.de/image.php?img=battlefield4ultrassaalrct5.jpg) http://abload.de/thumb/battlefield4ultrassaa7remk.jpg (http://abload.de/image.php?img=battlefield4ultrassaa7remk.jpg) http://abload.de/thumb/battlefield4ultrassaajdd8b.jpg (http://abload.de/image.php?img=battlefield4ultrassaajdd8b.jpg)

Mehr: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9984447&postcount=2470 =)

MfG,
Raff

L233
2013-11-02, 05:16:00

MfG,
Raff

Fandest Du nicht auch MoH: Warfighter supergeil?

jay.gee
2013-11-02, 08:04:04
Fandest Du nicht auch MoH: Warfighter supergeil?

Ich fand es in seinem Design auf jeden Fall nicht so überladen kitschig und dabei militärisch wesentlich seriöser, als jedes CoD.

L233
2013-11-02, 08:15:51
Ich fand es in seinem Design auf jeden Fall nicht so überladen kitschig und dabei militärisch wesentlich seriöser, als jedes CoD.
"Militärisch serös" ist bei mir ein Contra-Punkt. Ansonsten ist's einer der restriktivsten Krachbumm-Korridore aller Zeiten. Einen Gang entlangrennen und den Michael Bay geben ist halt nicht genug. Was CoD besser macht ist das gute Pacing, die Gänsehautmomente, die epischen Set-Pieces. Ist zwar nicht mein Geschmackt, aber die CoDs sind immer sehr runde Sachen. MoH: Numbersaccountant hingegen kam wie ein hakeliger Möchtegern rüber, der mit lizensiertem Waffen-Porn für kranke Geister darüber hinwegtäuschen wollte, dass CoD immer noch das bessere Erlebnis bietet. Zumal ich die unreflektierte multimediale Verherrlichung der "Tier One Operator" Mordbuben allemal moralisch verwerflicher finde als jedes fiktionale Flughafenmassaker.

USS-VOYAGER
2013-11-02, 08:43:29
Mit welcher Taste benutze ich die Offene Visierung?
Und was kann die M2 Slam was die M15 Mine nicht kann außer weniger dmg machen?

jay.gee
2013-11-02, 08:44:26
"Militärisch serös" ist bei mir ein Contra-Punkt. Ansonsten ist's einer der restriktivsten Krachbumm-Korridore aller Zeiten. Einen Gang entlangrennen und den Michael Bay geben ist halt nicht genug. Was CoD besser macht ist das gute Pacing, die Gänsehautmomente, die epischen Set-Pieces. Ist zwar nicht mein Geschmackt, aber die CoDs sind immer sehr runde Sachen. MoH: Numbersaccountant hingegen kam wie ein hakeliger Möchtegern rüber, der mit lizensiertem Waffen-Porn für kranke Geister darüber hinwegtäuschen wollte, dass CoD immer noch das bessere Erlebnis bietet. Zumal ich die unreflektierte multimediale Verherrlichung der "Tier One Operator" Mordbuben allemal moralisch verwerflicher finde als jedes fiktionale Flughafenmassaker.

Mal abgesehen, dass ich persönlich nichts mit (d)einer Verallgemeinerung anfangen kann, verstehe ich deine Motivgründe für die Eingangsfrage an Raff nicht. Die Frage kam irgendwie abwertend rüber, obwohl Raff seinen Blickwinkel doch imho sehr gut argumentiert. Habe ich mich das getäuscht? :) Ist im übrigen überhaupt nicht böse gemeint....

msilver
2013-11-02, 08:50:51
hier sind sehr viele seiten, daher frage ich mal ohne zu wissen ob es bereits behandelt wurde:

abstürze bekannt? auf mittel rennt alles, auf high kackt es ab. habe den letzten offiziellen amd treiber drauf 13.9

L233
2013-11-02, 09:00:04
Mal abgesehen, dass ich persönlich nichts mit (d)einer Verallgemeinerung anfangen kann, verstehe ich deine Motivgründe für die Eingangsfrage an Raff nicht. Die Frage kam irgendwie abwertend rüber, obwohl Raff seinen Blickwinkel doch imho sehr gut argumentiert. Habe ich mich das getäuscht? :) Ist im übrigen überhaupt nicht böse gemeint....

Damit sollte nur ausgedrückt werden, dass Raff offenbar ein Faible für schlauchige Militärshooter aus dem Hause EA hat, die beim Großteil der Spielerschaft und der Presse als bestenfalls zweitklassig durchgehen. Entsprechend senkt das die Wahrscheinlichkeit, dass Raffs Geschmack in dieser Hinsicht den vieler anderer treffen wird.

Das ist nicht wirklich abwertend gemeint. Ich bin z.B. in den 90er-Jahren mal auf Winona Ryder abgefahren. Hat sonst auch niemand verstanden.

V2.0
2013-11-02, 09:05:11
Bin auch durch den SP und muss sagen nicht übel. Teilweise bombastische Inszenierung. Die Gassen von Shanghai waren beeindruckend. Die Missionen in den Schiffen auch.

Ging mit nem i2600 und ner 670 Auf Ultra mit 2MSAA 100%SS (also ohne) und Effekts auf High + SSAO sehr flüssig.

Das Ende mit der Zwangsopferung eine Charakters und der Notwendigkeit es dreimal zu spielen um die Waffenunlocks zu bekommen ist allerdings Schrott.

4Fighting
2013-11-02, 09:13:07
Na, wer leidet alles unter Paranoia?

Ich find's super, das hat was mit Geschmack zu tun, so wie dein Nickname.

MfG,
Raff

Du kannst aber nicht abstreiten, dass wenn man sich den Release anschaut, dass Spiel deutlich zu früh auf den Markt gekommen ist.

Da wollte man zwingend vor CoD releasen, nicht mehr und nicht weniger.

Nach der Beta, die wohl tatsächlich dem aktuellen Build entsprochen hat, wenn man sich die Fehler so ansieht, ist das einfach ne Ohrfeige für den Vorbesteller in Bezug auf die technischen Probleme.

Das Storytelling im SP ist imo diesmal auch deutlich daneben gegangen. "Bombast-Explosions-Action-Weltenretter"-Atmosphäre ist bei mir zu keiner Zeit aufgekommen. Empathie für diese Charaktere will bei mir ebenfalls nicht aufkommen, da alle bisher derart generisch daher gekommen sind, das es ein wenig weh tut.

BF3 und CoD mach(t)en das im SP besser.

Lowkey
2013-11-02, 09:22:08
Gibt es schon einen dicken Test zum Speicher? Angeblich mag BF4 laut diverser User nun doch deutlich schnellen Speicher?

jay.gee
2013-11-02, 09:41:34
Damit sollte nur ausgedrückt werden, dass Raff offenbar ein Faible für schlauchige Militärshooter aus dem Hause EA hat, die beim Großteil der Spielerschaft und der Presse als bestenfalls zweitklassig durchgehen.

Ich glaube, dass Raff einfach ein Faible für gute Spiele und tolle Technik hat. Zumindest fällt er mir dadurch immer wieder sehr kompetent und positiv auf. Er bringt im Kontext die passenden Rahmenbedingungen in puncto Equipment, das nötige Auge und die spezifische Detailverliebtheit mit. Raff hat hier btw. auch schon CoD gelobt, obwohl das viele als zu unkuhl empfinden und sich da nie outen. Ansonsten bleibt anzumerken, dass weder Schlauch noch Militärsetting Qualitätsmerkmale sind. Ein Quake oder ein Prey sind auch lineare Schläuche.

Und möchtest Du die heutige Presse samt Zielpublikum wirklich als Massstab nehmen? Jungredakteure, die häufig ausser CoD, BF und Crysis kaum noch etwas dulden? Medien und Spieler, die in sich täglich widersprüchlich sind? Warum also auf andere subjektive Meinungen hören - selbst wenn sie abweichend sind? Ich höre auch keine Chartsmukke, nur weil alle sie gut finden.

Ich bin z.B. in den 90er-Jahren mal auf Winona Ryder abgefahren. Hat sonst auch niemand verstanden.

Das mit dem Niemand kann ich soooo auf keinen Fall bestätigen. ;) Aber genau das ist doch der springende Punkt. Es sehen halt nicht immer alle Menschen das Gleiche. Es ist doch etwas Tolles, wenn man abseits von Mediensuggestionen die Ebene erreicht hat, dass man selbst werten kann...

novl
2013-11-02, 09:47:18
hier sind sehr viele seiten, daher frage ich mal ohne zu wissen ob es bereits behandelt wurde:

abstürze bekannt? auf mittel rennt alles, auf high kackt es ab. habe den letzten offiziellen amd treiber drauf 13.9

Absturzfasching scheint wohl recht verbreitet zu sein.

Tobe1701
2013-11-02, 09:53:41
Gibt es schon einen dicken Test zum Speicher? Angeblich mag BF4 laut diverser User nun doch deutlich schnellen Speicher?
Mich würden v.a. Test mit unterschiedlich großem VRAM interessieren. Wie sehr bzw. ab wann bremsen 2/3/4 GB...für Leute die nur durch Liefertermine von Graka-Neukauf abgehalten werden vlt. nicht uninteressant :cool:

grobi
2013-11-02, 09:54:35
Ich habe gestern das spielen aufgegeben da ich 3 mal wegen Serverproblemen runter geflogen bin, 3 mal Level 3 erreicht habe und nun doch wieder auf Level 2 bin.

gruß grobi

V2.0
2013-11-02, 10:18:42
Kann einer sagen wie groß der Hit von SSAO auf HBAO ist?

Franconian
2013-11-02, 10:25:04
Bei mir warens im SP rund 5 FPS.

CoolhandX
2013-11-02, 10:46:14

Spielst du auf low? Anders kann ich mir deine Screens beim besten Willen nicht erklären. Ich spiele es auf High und es sieht um längen besser aus als das Gemüse in deinen Bildern....

aufkrawall
2013-11-02, 10:49:37
Eigenartig. Bei mir sieht Battlefield 4 so aus:

Wie ich schon sagte, Shanghai ist (häufig) gut.
Bei dir sieht die Gefängnismission aber genau so scheiße wie bei Deathcrush aus, da musst du jetzt nicht mit Cherrypicking seine Aussage ins Lächerliche ziehen.

4Fighting
2013-11-02, 10:52:38
Wie ich schon sagte, Shanghai ist (häufig) gut.
Bei dir sieht die Gefängnismission aber genau so scheiße wie bei Deathcrush aus, da musst du jetzt nicht mit Cherrypicking seine Aussage ins Lächerliche ziehen.

Ich hab leider kein Screenshot gemacht, aber die wunderschönen Bitmap-Wolken(oder die Bitmap Tapete) auf dem kaputten Flugzeugträger waren auch nett:freak:

Raff
2013-11-02, 11:01:52
Möglicherweise leiden auch einige Spieler unter Streaming-Problemen. Bei ausgelastetem Grafikspeicher streamt die Engine relativ vorsichtig, damit die Grafikkarte nicht platzt und dadurch Diashows produziert (das macht die Unreal Engine 3 ebenfalls schon ewig in mit dieser Stärke und Crysis 3 beispielsweise auch). Bei Ultra-Details ist ein Modell mit 3 GiB notwendig, damit man beim Eintritt in neue Levelabschnitte sofort alle Details sieht. Hat man diese 3 GiB nicht, werden mitunter nur MIP-Maps aufgetragen, nicht die volle Ladung. Das erklärt beispielsweise die matschigen Gesichter auf einigen Screenshots. DICE empfiehlt nicht umsonst eine 3-GiB-Grafikkarte. ;) Ich bewerte das Spiel mit maximaler Optik – und da gibt's zweifellos sehr viele Hochs und nur wenige Tiefs.

MfG,
Raff

aufkrawall
2013-11-02, 11:10:45
Es ist offensichtlich, dass die Texturen auf Deathcrushs Screenshots voll da sind.
Und bei Crysis 3 ist mir btw. noch nie sichtbares Texturenstreaming aufgefallen. Keine Ahnung, wo du das da gesehen haben willst.

Raff
2013-11-02, 11:14:07
Das tritt nur jenseits von Full HD auf.

MfG,
Raff

4Fighting
2013-11-02, 11:17:54
Zumindest im SP gab es auch bei mir mit 3GB@1440p (die nicht ansatzweise gefüllt waren) in Shanghai ein, zwei ärgerliche Streaming Probleme.

In der Szene, wo man mit dem Aufzug im falschen Stockwerk anhält und man beschossen wird: der Typ der in den Aufzug feuerte, schwebte..erst nach 2 sek hat er Boden unter den Füssen.

Ich sollte meinen Rechner mal den DICE Jungs zur Verfügung stellen;(:freak:

aufkrawall
2013-11-02, 11:18:29
Ich hab Crysis 3 im Fields Level auch schon in 4k mit 2GB angeschmissen und mir ist kein Streaming aufgefallen.

Raff
2013-11-02, 11:20:02
Zumindest im SP gab es auch bei mir mit 3GB@1440p (die nicht ansatzweise gefüllt waren) in Shanghai ein, zwei ärgerliche Streaming Probleme.

In der Szene, wo man mit dem Aufzug im falschen Stockwerk anhält und man beschossen wird: der Typ der in den Aufzug feuerte, schwebte..erst nach 2 sek hat er Boden unter den Füssen.

Ich sollte meinen Rechner mal den DICE Jungs zur Verfügung stellen;(:freak:

Diesen Immersionskiller hatte ich ebenfalls. Die Engine geht bezüglich Z-Culling und Streaming wirklich aggressiv zu Werke. Das beugt Gemecker wegen geringen Bildraten vor ... ;)

Ich hab Crysis 3 im Fields Level auch schon in 4k mit 2GB angeschmissen und mir ist kein Streaming aufgefallen.

Und? Habe ich jetzt Unrecht oder was soll das? Soll ich dir ein Video machen? X-D

MfG,
Raff

gnomi
2013-11-02, 11:20:03
Was ist denn jetzt Sache? :confused:
Reicht eine 2 GB GPU für volle Texturen in 1080P auf Windows 8.1 nun aus oder nicht?
Und falls ja, gilt das nur füt "mit FXAA" oder auch für "mit MSAA"?
Sorry, aber der Thread nervt ehrlich gesagt höllisch, da die Meinungen überall gegensätzlich sind und anscheinend jeder alles ganz genau weiß. :rolleyes:

Raff
2013-11-02, 11:22:33
2 GiB reichen, keine Sorge. Für Ultra mit lediglich FXAA sowieso, aber auch mit 4x MSAA passt's (hier kann es zu minimalen Streaming-Lags kommen). Mehr Speicher hilft primär der Streaming-Geschwindigkeit. Anders sieht das natürlich aus, wenn man das spielinterne Supersampling anwirft, dann sollten 3 GiB am Start sein.

MfG,
Raff

aufkrawall
2013-11-02, 11:23:14
Und? Habe ich jetzt Unrecht oder was soll das? Soll ich dir ein Video machen? X-D

Ich kanns mir auch gleich nochmal hier in Echtzeit anschauen. ;)
Jedenfalls ist Crysis 3 in 4k mit Texturen@max auf 2GB & SLI spielbar, BF4 bei schlechterer Optik nicht.

gnomi
2013-11-02, 11:27:29
2 GiB reichen, keine Sorge. Für Ultra mit lediglich FXAA sowieso, aber auch mit 4x MSAA passt's (hier kann es zu minimalen Streaming-Lags kommen). Mehr Speicher hilft primär der Streaming-Geschwindigkeit. Anders sieht das natürlich aus, wenn man das spielinterne Supersampling anwirft, dann sollten 3 GiB am Start sein.

MfG,
Raff

Danke Dir. =)
Damit kann ich was anfangen. :up:

TheCounter
2013-11-02, 11:56:57
Kann zu keinem Server mehr connecten... -_-

Fehler
Deine Verbindung zu EA Online wurde unterbrochen. (1)

Vor 2 Stunden gings noch. Oh man, DICE! :mad:

EDIT:

BF3 geht ohne Probs.

Deathcrush
2013-11-02, 11:57:09
Was ist denn jetzt Sache? :confused:
Reicht eine 2 GB GPU für volle Texturen in 1080P auf Windows 8.1 nun aus oder nicht?

Ich spiele mit einer GTX770 @2GB VRAM, Ultra Details 125% und 2AA oder aber 150% skalierung und FXAA bzw POST AA und habe bisher nur 2 mal kleinere Probleme mit der Framerate im MP gehabt.

TurricanM3
2013-11-02, 12:09:42
Nach einigen Stunden MP muss ich sagen, mir machts riesigen Spaß. Ich bin zwar noch oft Kanonenfutter am Schlachtfeld, aber kann trotzdem kaum aufhören. :redface:
Grafisch find ichs überwiegend klasse und es performt wirklich gut (spiele aber max. 32er Server). Dieses Stuttering aus der Beta und BF3 ist mir bislang noch nicht so aufgefallen. Abgeschmiert ist es mir nur einmal beim Mapchange und tabben in Win.
Gibt aber ein, zwei Maps die nicht unbedingt meins sind. Dawnbreaker finde ich irgendwie weder schön noch spaßig. Nunja, vielleicht wird letzteres noch. Hainan Resort macht mir auch noch nicht so richtigen Fun.
Super finde ich aber Rogue Transmission, Zavod 311 und Paracel Storm.

Trotz 12 Stunden kenne ich 2 Maps noch gar nicht, seltsam.

Ich wusste gar nicht, dass bei einem der ersten erscheinenden DLC "Second Assault" vier überarbeitete (Levolution :smile: ) BF3 Maps dabei sind:

Operation Metro
Gulf of Oman
Operation Firestorm
Caspian Border

gr0w
2013-11-02, 13:08:39
gibst mittlerweile nen fix für den nicht-änderbaren FOV im sp? is einfach nur zum kotzen im wahrsten sinne des wortes

w0mbat
2013-11-02, 13:09:44
Wieso? Der FOV ist mit ~90 doch völlig OK mMn.

dildo4u
2013-11-02, 13:11:17
Wieso? Der FOV ist mit ~90 doch völlig OK mMn.
Im SP kann man ihn nich ändern.

Hansea7
2013-11-02, 14:10:10
Echt übel, schon so oft vom Server geflogen oder Abstürze gehabt, natürlich alle Stats dann weg. Das macht echt kein Spaß, wenn man alles doppelt und dreifach freischalten muss.

TurricanM3
2013-11-02, 14:17:21
Was so oft? Das ist ja nervig.
Das schlimmste bei mir ist dieses Bildzittern. In der Killcam hab ich häufig auch sehr krasses Bildflackern.

gibst mittlerweile nen fix für den nicht-änderbaren FOV im sp? is einfach nur zum kotzen im wahrsten sinne des wortes

Finde ich auch. :/

grobi
2013-11-02, 14:28:59
Ich muss wohl einsehen das meine 7870 selbst für 2xMSAA bei 1200p und High zu schwach ist. Das wird sich hoffentlich mit Mantle etwas ändern.

mfg grobi

Raff
2013-11-02, 14:41:03
Ich muss wohl einsehen das meine 7870 selbst für 2xMSAA bei 1200p und High zu schwach ist. Das wird sich hoffentlich mit Mantle etwas ändern.

mfg grobi

Übertakten. 1.150 bis 1.200 MHz Chiptakt gehen mit dosierter Spannungserhöhung fast immer. Dazu den Speicher auf 2.600 bis 3.000 MHz (dazu braucht's Glück) und fertig ist das 15- bis 20-Prozent-Plus.

MfG,
Raff

Christopher_Blair
2013-11-02, 14:51:33

MfG,
Raff

Könnt ihr zu der Thematik vielleicht einen extra Artikel machen?
Bei mir stellt sich auch die Frage ob 2 oder 4GB VRAM.

derguru
2013-11-02, 14:56:41

mfg grobi

in bf4 macht sich wohl der speicher bemerkbar denn ich habe es ohne probleme auf einer 7950 1100/1400 (pi mal daumen,30-70fps)gespielt und das in 2560*1080p und max.details(100% resolution)

grobi
2013-11-02, 15:32:25
in bf4 macht sich wohl der speicher bemerkbar denn ich habe es ohne probleme auf einer 7950 1100/1400 (pi mal daumen,30-70fps)gespielt und das in 2560*1080p und max.details(100% resolution)

Im MP versuche ich nicht unter 60fps zu kommen. Das gelingt mir nur mit Verzicht auf MSAA bei HIGH. Ich habe nun auch die Graka leicht übertaktet aber das bringt leider nicht so viel.

gruß grobi

Tobe1701
2013-11-02, 15:42:25
+1

Nightspider
2013-11-02, 15:48:49
Ich hab hier noch ein post extra für die Spinne:
....
;D;D;D :freak:

Engagierst du extra wieder Leute für Geld, die dich ingame loben? :D

+1

-GENO-
2013-11-02, 15:49:32
Bei mir ist das Spiel unspielbar durch Rubberbanding aufgrund von Packet Loss, hat jemand Tipps?

Nightspider
2013-11-02, 15:49:52
Selfquote FTW.
Kann mir jemand meine Fragen beantworten?

Hat man die Dogtags aus der Beta behalten oder wieso habe ich unter "Abschlussquote" 266 von 562 Dogtags?
Wie sieht BF4 in 3D aus? Stechen die Icons immer noch so negativ hervor wie in BF3 ?

fdk
2013-11-02, 15:54:20
Bei mir ist das Spiel unspielbar durch Rubberbanding aufgrund von Packet Loss, hat jemand Tipps?
Sicher das das nicht die üblichen überlasteten 64er server sind?
Selfquote FTW.
Kann mir jemand meine Fragen beantworten?
Evtl können die bf3 tags in einem späteren dlc verwendet werden? >200 sind ja ne Menge.

-GENO-
2013-11-02, 15:57:03
Sicher das das nicht die üblichen überlasteten 64er server sind?
Ganz sicher. Egal wie viele Spieler, der interne Performancetest sagt immer PacketLoss >25.

TurricanM3
2013-11-02, 16:24:57
Sniper Zoom-Empfindlichkeit kann man nicht einzeln reduzieren, oder?

Sven77
2013-11-02, 16:35:22
Sowas flasht mich immer total.. kein Vergleich zu anderen Spielen :)

http://abload.de/img/bf4_gifs7sba.gif

Cyv
2013-11-02, 16:53:06
Ich hab die aktuelle Beta des Catalyst drauf, dennoch hin und wieder Texturflackern, z.B. am Wasser, wenn das Wasser endet und das Lang anfängt. Oder an Texturübergangen bei Türen, Mauern etc...

Nervt etwas... und Hin und wieder diesen RedScreen;(

TurricanM3
2013-11-02, 16:55:17
Texturflackern habe ich auch an bestimmten Sachen.

Sven77
2013-11-02, 17:27:04
Das Texturflackern ist ein Problem der Engine

M3NSCH
2013-11-02, 17:44:32

MfG,
Raff

in der Zeit des wartens auf nen key hab ich die polen-version nun doch auf eng. umstellen können, sollte mit Dt. genauso gehen, reg. ändern,sprachpakete holen (die alten da lassen) und die bf4 exe mit ner gecrackten austauschen. Nun hab ich endlich alles auf englisch.
alles andere hat nicht funktioniert

und genau JETZT bekam ich meinen neuen key von g2play .... nu hab ich plötzlich 2

pest
2013-11-02, 18:02:36
Also ich muss sagen, manche Maps und auch Indoor sehen echt kacke aus...

Wenn sich allerdings das Lighting außen+Levolution austoben können :eek:

y33H@
2013-11-02, 18:58:48
Die Russen-Map mit der alten Panzer-Fabrik finde ich optisch hammer.

Tobe1701
2013-11-02, 19:02:13
Kann ich mich nur anschließen.

RainingBlood
2013-11-02, 19:03:38
einige Dinge sind aktuell wirklich BESCHISSEN. Ich zocke nur Domination. Pings sind <20ms, Prerender Limit ist Null, Framebegrenzung auf 80 (fällt auch nie drunter), Triple Buffering per Settngs Editor off. Es passiert mal wieder oft, dass man abgeknallt wird, obwohl man sich schon hinter die Deckung gerettet währte. Das passiert öfters(!) als bei BF3. Dabei ist es sogar noch schlimmer, man kann sogar eine Mannlänge, also 2 Meter, schon hinter einer Deckung sein und trotzdem noch sterben. Dazu scheinen die Hitboxen der Köpfe riesig zu sein - obwohl mich der Feind unmöglich erwischen kann, sterbe ich. Dann das übliche, dass kleinste Hindernisse nicht automatisch überwunden werden oder kniehohe erst nach dem fünften mal drüberspringen. Keine Ahnung wie oft ich auf die Weise schon gestorben bin.

Domination macht verdammt Spaß, aber BF4 ist auch oft einfach nur ein Facepalm.

Lowkey
2013-11-02, 19:18:19
Dito

Der Lag ist immens.

y33H@
2013-11-02, 19:22:44
Grade hinter der Wand ersnipert worden -.-

dildo4u
2013-11-02, 19:24:55
Netcode ist ne Katastrophe.

http://youtu.be/vV3xUyfYQdI

y33H@
2013-11-02, 19:27:38
Ja, gerade Server Crash *seufz*

TurricanM3
2013-11-02, 19:30:31

Definitiv. Ist Zavod 311. Warst du das eigentlich gestern auf dem Server? :smile:

y33H@
2013-11-02, 19:31:44
Ja, ich hab dich ab und zu erwischt :biggrin:

geezer
2013-11-02, 19:36:05
Also ich scheine viel Glück und zufällig auch erst nach Server R4 angefangen zu haben:

Bis auf ab und zu Tearing stabile Frames (1050p High ohne Schnickschnack, 1xAA, Lock per Settings Editor auf 58fps ohne VS und TB), keine Crashes während oder nach einer Runde. Ab und zu aber Aussetzer beim Sound, die sich aber zum Glück wieder gefangen zu haben.

Hatte aber zuerst einen Schreckmoment, nachdem der erste Beitritt auf einem Server nur ein graues Bild und kranke Störgeräusche produziert hat. Nach einem Reset zum Glück nicht mehr erlebt.

Die 3 gesehenen Maps erinnern angenehm wieder mehr an BF2, das Gameplay sagt mir (r3nt3, vad4r und Co sei Dank!) wie in der Beta bisher auch zu. Hoffentlich kann dann bald mal jeder sorgenfrei zocken und Dice versaut nicht zig Anpassungen später irgendwie das Balancing.

Hier übrigens News vom Dev-Team:

http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955065217944685108/

dargo
2013-11-02, 19:50:26
Netcode ist ne Katastrophe.

http://youtu.be/vV3xUyfYQdI
Der war schon bei BF3 beschissen. Bei BF4 noch schlimmer? :eek:

cR@b
2013-11-02, 20:04:07

Jo das war zufälligerweise meine erste MP Map in der ich landete und war sofort verliebt, auch wenn die Map insgesamt sehr dunkel wirkt und durch die vielen Versteck- bzw. Schutzmöglichkeiten manchmal sehr unübersichtlich ist.
Es hagelt von allen Seiten Kugeln und wenn so ne Commander Rakete einschlägt wackelt das Bild so dermaßen, dass man nichts mehr trifft. :ugly:

w0mbat
2013-11-02, 20:19:57
Ich dachte gestern echt ich bin blöd, aber ich schein, laut dem Lvlcap Video, wohl nicht der Einzige zu sein.

Es kam öfters vor, dass ich irgendwo rumlaufe und plötzlich werde ich direkt von vorne erschossen. Und nach meinem Tod sehe ich dann auch den Gegner, rot markiert direkt vor mir. Ich war mir aber sicher, dass ich ihn vor der Killcam nicht gesehen habe. Und hinter Deckung erschossen werden ist da ja noch das kleiner Übel.

Wisst ihr was? Das erinnert mich voll am Black Ops 2. Damals hab ich das angefangen zu zocken, mein ersten CoD das ich wirklich im MP gespielt habe. Als Abwechslung zu BF3 perfekt.

Aber ca. jedes 3. Spiel war unspielbar. Zeigte sich meist dadurch, dass mich Gegner mit nur einem Schuss töteten. zB komm ich um ne Ecke, sehe einen Gegner, lege an und schieße. Nach ein paar Schuss (er müsste eigentlich schon tot sein) dreht er sich um, ich höre und sehe EINEN Schuss und ich bin tot. In der Killcam sieht man dann, dass er mich schon vorher gesehen hat und sein halbes Magazin leer gefeuert hat.

Und genau das hatte ich bei BF4 jetzt zum ersten Mal auch. Bei BF3 hatte ich hin und wieder das "um-die-Ecke-erschossen-werden", aber eher selten. Und ansonstens lief es geschmeidig. BO2 hingegen war manchmal wirklich völlig unspielbar, trotzt Ping <20ms und 60FPS.

Und genau das hat BF4 jetzt auch. In BO2 war es mit einer schnellen Internetleitung besonders schlimm. Er gibt YouTube Videos auf denen gezeigt wird, dass man mit einem guten Ping 200-400ms extra lag compensation draufgelegt bekommt und wenn man die Leitung künstlich beschneidet der reale Ping besser wird. Ich mit meinen 100Mbit war da natürlich der Depp.

Und bei BO2 gab es einen großen Aufschrei. Lauter Videos. Aber geändert hat sich daran nichts.

Wenn das so bleibt wird BF4 auch unspielbar. Leider scheint es Mode zu sein, die realen Pingvorteile schneller Leitungen ausbügeln zu wollen und damit das Spiel für viele unspielbar zu machen.

pest
2013-11-02, 20:55:02
Du kannst doch die Netzwerkglättung runterschrauben

aufkrawall
2013-11-02, 20:59:06
Habe so auch noch keine großartigen Auffälligkeiten durch den Netcode erlebt.

Karümel
2013-11-02, 21:01:12
Warum gibt es, oder warum funktioniert eigentlich die Warteschlange eigentlich nicht?

Rente
2013-11-02, 21:06:05
Warum gibt es, oder warum funktioniert eigentlich die Warteschlange eigentlich nicht?

Server Queues not Functioning
PENDING FUTURE PATCH
Players haven’t been able to join queues for servers, and we are actively working on the issue. We believe we have a solution to this, pending a future patch. We disabled server queues as we found a bug in the queue system, and we are working to isolate the real issue and find a solution for it.
Sie sind also aktuell deaktiviert (was extrem nervig ist).
Quelle: http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955065217944685108/

w0mbat
2013-11-02, 21:06:45

WOW!!! Echt???!!!

Hilft nur nix. Egal ob 0%, 10%, 20%, etc. Alles das gleiche. Wie bei BO2. Unspielbar...

Weitere Bugs die mir aufgefallen sind: Manchmal machen die Raketen vor dem Fahrzeugtreffer so nen kleinen Bogen nach oben (soll wohl eine Zielerfassung simulieren) und dann bekomm ich in 50% der Fälle keinen Treffer.

Und häufig setzt der Sound einfach so aus. Wie wenn es mir 1-2 Sekunden gemuted wird. Oder man hört nur noch das eigene Fahrzeugt, etc.

Rente
2013-11-02, 21:10:08
Wenn es so sehr nervt: wartet 1-2 Wochen, dann ist der erste Ansturm vorbei und DICE hat die schlimmsten Sachen wohl gepatcht...

Sunrise
2013-11-02, 21:13:17
Das einzige, was hier passiert (wenn ich es richtig verstehe) ist, dass du die Pingunterschiede bei einer stark schwankenden Ping-Latenz ausgleichen kannst. Alles andere sollte technisch nicht möglich sein, da wir beim MP ja von Client- und Server-Synchronität sprechen und der Netcode vorgibt, wie Client- und Server miteinander "sprechen".

Allerdings verhält sich BF so dermaßen wirr, dass dir wohl nur DICE selbst erklären kann, warum der Netcode schnelle Leitungen zu einem Spielgefühl von 56k-Modems degradiert, nur weil sie unbedingt wollen, dass Leute mit Ping 400 nicht benachteiligt werden.

Daher gibt es auch Server, die rigoros Leute direkt kicken, wenn der Ping eine gewisse Grenze erreicht. Zumindest war das bei BF3 so.

Auf unserem Server (HC, inf only) haben wir zum Glück größtenteils nur Leute um die 5-60ms ping, da macht das Spielen schon deutlich mehr Spaß. Bisher musste man hier auch nicht eingreifen, denn die Hardcore-Spieler joinen normalerweise auch nur Server, zu denen sie eine gute Verbindung haben.

w0mbat
2013-11-02, 21:16:04
Wenn es so sehr nervt: wartet 1-2 Wochen, dann ist der erste Ansturm vorbei und DICE hat die schlimmsten Sachen wohl gepatcht...

Ich hab Geld für ein angeblich fertiges Spiel gezahlt. Würdest du das auch sagen, wenn du dir nen neuen TV kaufst und er ziemlich schlechte Qualität hat und der Hersteller dir dann sagt: warte doch noch 1-2 Wochen :freak:

Woher kommt diese Einstellung, unfertige Produkte als normal zu verteidigen? Arbeitest du für EA?

Zumal ich ab nächste Woche für 3 Wochen in die USA bin.

Sven77
2013-11-02, 21:20:24
Weitere Bugs die mir aufgefallen sind: Manchmal machen die Raketen vor dem Fahrzeugtreffer so nen kleinen Bogen nach oben (soll wohl eine Zielerfassung simulieren) und dann bekomm ich in 50% der Fälle keinen Treffer.

:facepalm:

MBT LAW:Smart Anti-Tank missile that automatically detects vehicles near the warhead and guides to the target. Easy to use but low damage from all angles of attack. Capable of locking on to laser-designated targets.

Mit der RPG vernichtet man mit 2 richtigen Treffern ins Heck einen Panzer

w0mbat
2013-11-02, 21:26:18
:facepalm:

Für was ist dass denn? Ich habe doch, wie du hervorgehoben hast, gesagt, dass es die Zielerfassung ist. Das ist aber nicht das Problem. Das Problem ist, dass ich in 50% der Fälle, also wenn die Rakete diese Zielerfassung simuliert und von oben aufschlägt, keinen Hitmarker bekomme.

Dein Posting = :facepalm:

Sven77
2013-11-02, 21:29:17
Das fett markierte deutet gefährliches Halbwissen deinerseits an... und diejenige schreien am meisten. Der Netcode ist kein deut schlechter/besser als bei BF3..

w0mbat
2013-11-02, 21:36:30
Der Netcode ist kein deut schlechter/besser als bei BF3..

Ahaha. Du Witzbold!

http://www.youtube.com/watch?v=N137uVzp3cc
http://www.youtube.com/watch?v=EAXxeKXXVkA

Der Netcode ist deutlich schlechter als der in BF3. Aber sowas von deutlich, es ist gar nicht mehr schön.

Wie schon tausend Mal gesagt, wird man nicht mehr nur hin und wieder um die Ecker herum erschossen, sondern Gegner werden einfach nicht angezeigt, Raketen schlagen ein bevor man eine Warnung bekommt. Ganz häufig wird man mit einem Schuss getötet, egal welche Waffe.

Aber troll bitte weiter und sag dass alles OK ist... ;D

Und Halbwissen in meinem Posting? Ich hab genau gesgat was es ist. Aber du scheinst das Lesen ohne das Verstehen zu praktizieren.

USS-VOYAGER
2013-11-02, 22:15:23
Also wenn ich alleine bin bekomme ich ein Tank nicht wirklich (schnell) down. Die RPG 7V2 soll am meisten DMG machen? Selbst mit 3-4 Treffern steht der Panzer noch. War in der Beta irgend wie einfacher.

Sven77
2013-11-02, 22:26:44
2 ins Heck und das Ding geht hoch (>50DMG). Von der Seite oder von vorne macht man fast genauso wenig Schaden wie mit dem Top-Attack Teil

pest
2013-11-02, 22:36:31
also bis auf den Soundbug ab und an und ein paar Grafikglitches läuft es jetzt bei mir geschmeidig auf Ultra@2xAA

-GENO-
2013-11-02, 22:54:44
Kann mir jemand einen Gefallen tun? Ich habe, wie bereits erwähnt, ingame massiven PacketLoss.
EA empfahl mir den UOTrace Test zu machen:

https://help.ea.com/de/article/how-to-uo-trace

Laut diesem sind meine Werte aber absolut ok, kann vielleicht jemand von euch gegentesten und seine Werte posten? Das Tool muss nicht installiert werden, einfach nur durchlaufen lassen und dann posten. :)

Danke

Meine Ergebnisse:

Host Name IP Address Hop Ping Time Ping Avg % Loss Pkts r/s Ping best/worst
* Unknown Host * 192.168.0.1 1 0ms 0ms 0% 101 / 101 0ms / 0ms
* Unknown Host * 10.223.159.254 2 7ms 100% 0 / 101
* Unknown Host * 10.72.16.254 3 8ms 9ms 0% 101 / 101 7ms / 35ms
* Unknown Host * 192.168.230.178 4 18ms 100% 0 / 101
* Unknown Host * 192.168.230.79 5 18ms 100% 0 / 100
* Unknown Host * 172.20.4.22 6 16ms 100% 0 / 100
cable-62-117-4-19.cust.telecolumbus.net 62.117.4.19 7 17ms 22ms 1% 99 / 100 15ms / 181ms
te0-0-1-0.nr11.b022116-0.ber02.atlas.cogentco.com 149.6.170.45 8 19ms 18ms 0% 100 / 100 16ms / 23ms
* Unknown Host * 154.25.0.129 9 18ms 19ms 0% 100 / 100 16ms / 32ms
te1-4.ccr01.ber01.atlas.cogentco.com 154.54.78.121 10 21ms 43ms 0% 100 / 100 15ms / 294ms
te0-17-0-10.ccr42.ham01.atlas.cogentco.com 154.54.76.125 11 22ms 22ms 0% 100 / 100 19ms / 35ms
te0-2-0-4.ccr22.fra03.atlas.cogentco.com 154.54.63.25 12 31ms 31ms 0% 100 / 100 29ms / 40ms
be2027.mag21.fra03.atlas.cogentco.com 154.54.74.142 13 31ms 31ms 0% 100 / 100 28ms / 42ms
telia.fra03.atlas.cogentco.com 130.117.14.214 14 36ms 34ms 0% 100 / 100 26ms / 88ms
xe-7-1-1.mpr1.cdg11.fr.above.net 64.125.32.78 15 39ms 43ms 0% 100 / 100 36ms / 104ms
xe-0-0-0.mpr2.cdg12.fr.above.net 64.125.26.74 16 40ms 44ms 0% 100 / 100 37ms / 103ms
ae0.mpr2.lhr2.uk.above.net 64.125.32.98 17 43ms 44ms 0% 100 / 100 38ms / 88ms
ae4.cr1.dca2.us.above.net 64.125.20.73 18 123ms 125ms 0% 100 / 100 116ms / 159ms
xe-0-0-1.er1.iad10.us.above.net 64.125.31.206 19 134ms 127ms 0% 100 / 100 117ms / 173ms
64.125.199.186.t00673-01.above.net 64.125.199.186 20 127ms 122ms 0% 100 / 100 118ms / 138ms
* Unknown Host * 159.153.93.2 21 120ms 100% 0 / 100
* Unknown Host * 159.153.225.30 22 120ms 126ms 0% 100 / 100 116ms / 337ms
meav5-pub.pt.iad.ea.com 159.153.226.105 23 118ms 120ms 0% 100 / 100 117ms / 129ms

Das kuriose: Ich habe ingame auf Server XYZ einen PacketLoss von etwa 50%. Wenn ich aber außerhalb des Spiels einen Trace zur IP von Server XYZ mache, dann gehen keinerlei Pakete verloren. Ist die Ursache demnach der BF4 Client???

TurricanM3
2013-11-02, 23:11:22
Boah wie extrem mich dieses massive Gezittere als Co-Pilot nervt. :mad:
Dagegen sind die andere Probleme gar nichts.

Hatstick
2013-11-02, 23:16:13
Auch wenn es nicht ganz einfach ist aber ich bin heute stark geblieben und habe das Spiel nicht mehr angerührt.
Hoffentlich kommt der Patch bald. So hat es leider keinen Zweck. :mad:

Wollte mir eigentlich nur BF4 holen aber wenn es nach Release nicht so negatives Feedback wie bei BF4 gibt, dann werde ich mir wohl doch CoD Ghosts kaufen.

aufkrawall
2013-11-02, 23:26:35
Boah wie extrem mich dieses massive Gezittere als Co-Pilot nervt. :mad:
Dagegen sind die andere Probleme gar nichts.
Jo, das in deinem Video ist offenbar kein Lag.

Vor nem ersten größeren Patch spiel ich es nicht mehr, eh keine Zeit.

TurricanM3
2013-11-02, 23:37:28
Ich hoffe dass das überhaupt gepatcht wird und nicht irgendetwas exotisches ist, was nur genau bei meiner Konstellation auftritt. Bin ja scheinbar der einzige hier mit dem Problem.

Sunrise
2013-11-03, 00:03:24
Gerade eben (vor 5 Minuten) wurde scheinbar Battlelog gepatcht. Zumindest funktioniert bei mir endlich die Server Queue wieder.

Lurelein
2013-11-03, 00:27:23
Ahaha. Du Witzbold!

http://www.youtube.com/watch?v=N137uVzp3cc
http://www.youtube.com/watch?v=EAXxeKXXVkA

Der Netcode ist deutlich schlechter als der in BF3. Aber sowas von deutlich, es ist gar nicht mehr schön.

Wie schon tausend Mal gesagt, wird man nicht mehr nur hin und wieder um die Ecker herum erschossen, sondern Gegner werden einfach nicht angezeigt, Raketen schlagen ein bevor man eine Warnung bekommt. Ganz häufig wird man mit einem Schuss getötet, egal welche Waffe.

Aber troll bitte weiter und sag dass alles OK ist... ;D

Und Halbwissen in meinem Psoting? Ich hab genau gesgat was es ist. Aber du scheinst das Lesen ohne das Verstehen zu praktizieren.

Du bist hier der Troll wie immer! Der Netcode ist nicht schlechter als in BF3, das ist einfach Dünnpfiff. Da bringen dir auch deine Videos nichts, die total am Thema vorbei sind.

Gegner werden nicht angezeigt? Auf was für Server spielst du? Raketen schlagen auch nicht ein bevor man eine Warnung bekommt. Dachte eigentlich immer du bist ein besserer Spieler und hast zumindest halbwegs Ahnung, hab mich wohl getäuscht.

w0mbat
2013-11-03, 00:42:24
Du bist hier der Troll wie immer! Der Netcode ist nicht schlechter als in BF3, das ist einfach Dünnpfiff. Da bringen dir auch deine Videos nichts, die total am Thema vorbei sind.

Gegner werden nicht angezeigt? Auf was für Server spielst du? Raketen schlagen auch nicht ein bevor man eine Warnung bekommt. Dachte eigentlich immer du bist ein besserer Spieler und hast zumindest halbwegs Ahnung, hab mich wohl getäuscht.
Ach komm, ich dachte du bist besser als BS zu flamen. Ich spiele auf vielen unterschiedlichen Server, immer mit Pings um die 10-20ms.

Und das ist nicht nur meine Erfahrung, das ist bei sehr vielen so. Der Netcode ist schlichtweg scheiße. Sogar Levelcap sagt dass DICE/EA schnell den Netcode fixen muss, weil der aktuell 2-3x Mal so schlecht wie der von BF3 ist.

Nochmal für dich: das Spiel läuft rund und stürtzt nicht ab. Nur ist der Netcode so schlecht, dass es teilweise unspielbar ist. Wie schon gesagt, Gegner erschiessen dich bevor sie sichtbar sind. Du bist schon 2 Sekunden hinter der Deckung, hast das Medpack schon ausgeworfen, da erwischt dich noch ne Kugel. Oder du entleerst dein ganes Magazin auf einen Gegner, bekommst keine Hitmarker, er dreht sich um und one-shotted dich.

Das ist ein Fakt! Die Videos sind 100% ontopic. Was laberst du für eine Scheiße? Ist ja echt nicht mehr feierlich wie lächerlich du dich machst...

Denk mal drüber nach.

RainingBlood
2013-11-03, 00:46:57
Gott, zocke seit 12 1/2 Stunden Domination und gefühlt jede halbe Minute bleibe ich irgendwo an einem zerstörten Mini-was-auch-immer hängen. Sehr, sehr, sehr, sehr, sehr nervig. Dann sollen se doch lieber diese Reste komplett verschwinden lassen, da die das nicht gebacken bekommen. Schön wenn es jetzt "Levolution" heisst und mein Charakter aber zu dumm zum gehen und überspringen von kleinen Hindernissen ist.

Ohhhhhhhhhh Levolution, bratz, klirr, bumms. Oh ein Stein, ich kann nicht drüber, ich kann nicht drüber, ich kann nicht drüber, ich kann nicht drüber, oh jetzt kann ich drüber, Rattatata tot.

:uclap:

RainingBlood
2013-11-03, 00:54:13
Ach komm, ich dachte du bist besser als BS zu flamen. Ich spiele auf vielen unterschiedlichen Server, immer mit Pings um die 10-20ms.

Und das ist nicht nur meine Erfahrung, das ist bei sehr vielen so.

ich hab die selbe Erfahrung. Was auch immer da aktuell schief läuft, es ufert mehr aus als in BF3. Schön das DICE die Probleme aus BF3 nicht in den Griff bekommt und sie sich sogar noch verschlimmern (anderes Beispiel mein letzter Post). Keine Ahnung was ich von DICE halten soll. Es wird der Fokus auf mehr Krachbumm gesetzt, ohne überhaupt Grundfunktionen gebacken zu bekommen.

In BF5 liegt dann so viel Schutt rum, dass der Charakter jeden Meter wo hängen bleibt und der Netcode(?) dann dafür sorgt, dass man Gegner NUR noch töten kann, wenn sie hinter einer Mauer stehen. Wäre zumindist konsequent :freak:

€: was soll eigentlich diese "FairFight" Funktion bei den Servern? Hab 30% Winquote, weil meist ein Team extrem überlegen ist. Macht das FairFight für mich? Danke, lol!

Lurelein
2013-11-03, 00:59:57

Und das ist nicht nur meine Erfahrung, das ist bei sehr vielen so. Der Netcode ist schlichtweg scheiße. Sogar Levelcap sagt dass DICE/EA schnell den Netcode fixen muss, weil der aktuell 2-3x Mal so schlecht wie der von BF3 ist.

Nochmal für dich: das Spiel läuft rund und stürtzt nicht ab. Nur ist der Netcode so schlecht, dass es teilweise unspielbar ist. Wie schon gesagt, Gegner erschiessen dich bevor sie sichtbar sind. Du bist schon 2 Sekunden hinter der Deckung, hast das Medpack schon ausgeworfen, da erwischt dich noch ne Kugel. Oder du entleerst dein ganes Magazin auf einen Gegner, bekommst keine Hitmarker, er dreht sich um und one-shotted dich.

Das ist ein Fakt! Die Videos sind 100% ontopic. Was laberst du für eine Scheiße? Ist ja echt nicht mehr feierlich wie lächerlich du dich machst...

Denk mal drüber nach.

Jo ist okay oh großer wombat! Was Levelcap labert ist mir total egal, was hat der Typ für Referenzen das seine Eindrücke Fakten sind?

Der Netcode ist genauso gut/schlechte wie in BF3. Man wird genauso wie in BF3 hinter Ecken erschossen, den Rest den du schreibst hatte ich noch nicht. Wenn ich ein ganzes Magazin auf ein Gegner entleere ist er 4x tot. Mittlerweile kann man sogar gezielte Headshots machen, das war bei BF3 sogar schwieriger.

Ich One Shotte auch ab und an Gegner, Headshot macht es möglich. Von unspielbarkeit sehe ich nichts, typisches geflame ohne Inhalt. Wenn es unspielbar wäre, wundert es mich das viele schon so hohe Spielzeiten haben. Und wann wirst du erschossen bevor du sichtbar bist? Hatte ich noch nicht ...

Käsetoast
2013-11-03, 01:34:14
Was hat es eigentlich mit diesem Gerät auf sich, dass auf der Karte wie ein Pfeil aussieht, der nach unten auf einen Ring zeigt?

w0mbat
2013-11-03, 01:40:26
Jo ist okay oh großer wombat! Was Levelcap labert ist mir total egal, was hat der Typ für Referenzen das seine Eindrücke Fakten sind?

Der Netcode ist genauso gut/schlechte wie in BF3. Man wird genauso wie in BF3 hinter Ecken erschossen, den Rest den du schreibst hatte ich noch nicht. Wenn ich ein ganzes Magazin auf ein Gegner entleere ist er 4x tot. Mittlerweile kann man sogar gezielte Headshots machen, das war bei BF3 sogar schwieriger.

Ich One Shotte auch ab und an Gegner, Headshot macht es möglich. Von unspielbarkeit sehe ich nichts, typisches geflame ohne Inhalt. Wenn es unspielbar wäre, wundert es mich das viele schon so hohe Spielzeiten haben. Und wann wirst du erschossen bevor du sichtbar bist? Hatte ich noch nicht ...

Weil du die Probleme nicht hast, kann es also nicht sein? Ist das ernsthaft dein Argument? Schau doch einfach mal das Posting über deinem an. Das ist nicht von mir und bestätigt was ich und sehr viele andere auch sagen.

Sei doch nicht so ignorant und behaupte der Netcode wäre gleich wie BF3 wenn er es eindeutig nicht ist.

just4FunTA
2013-11-03, 01:57:20
konnte heute mal etwas länger spielen und muß schon sagen hat wirklich Spaß gemacht BF4 wird schon fun machen, nur ist es im jetzigen Zustand wie davor BF3 oder auch damals BC2 beim Release einfach zu verbugt auf 64er Servern scheint es ja nichtmal möglich zu sein eine Runde zu ende zu spielen ohne das der Server abschmiert.

Jake Dunn
2013-11-03, 03:23:53
Phuu zum Glück hielt der Server auf "Paracel Storm" wo es um 52k Pkt. gab ;D

pest
2013-11-03, 09:00:40
Man muss derzeit halt aufpassen welche Server man sich aussucht. Manche laggen oder das Spiel beendet sich einfach. Kann da den 3DC Server empfehlen 😀

Lurelein
2013-11-03, 09:42:26
Weil du die Probleme nicht hast, kann es also nicht sein? Ist das ernsthaft dein Argument? Schau doch einfach mal das Posting über deinem an. Das ist nicht von mir und bestätigt was ich und sehr viele andere auch sagen.

Sei doch nicht so ignorant und behaupte der Netcode wäre gleich wie BF3 wenn er es eindeutig nicht ist.

Das Grundproblem ist ja schon, das manche Leute einen Netcode erwarten, wie bei CS. Nur wird das nie möglich sein, außer vielleicht mal in paar Jahren. BF ist einfach viel viel komplexer und aufwendiger und der Netcode muss viel mehr händeln als bei einem Mini Karten Spiel mit 10 Spielern auf der Map.

Ich habe mit dem Slider bisl gespielt und bei TDM läuft es besser als bei BF3. Man kann gezielte HS machen, man stirbt nicht hinter Wänden und laggen tut es auch nicht (vernünftiger Server vorausgesetzt).

Das der Netcode bei 64 Spielern an seine Grenzen kommt kannst du dir wohl vorstellen. Das wird sich sobald auch nicht ändern, ich halte es sogar für kaum machbar das es mit 64 Spielern genauso gut klappen kann wie mit 10 auf Mini Maps.

Das eine Rakete durch einen Panzer geflogen ist, hatte ich 1x und da bin ich mir nicht mal sicher, ob ich einfach nicht getroffen habe. Perfekt ist es nicht, aber das war es auch in BF3 nicht. Als alter CS Spieler sage ich auch, der Netcode ist Bullshit. Als Realist der auf 64er Servern spielt, finde ich den Netcode voll in Ordnung. Da es sicherlich wie bei BF3 noch weitere Serverpatches etc. geben wird, wird es sicherlich auch noch besser werden. Von unspielbarkeit kann aber keine Rede sein.

Wenn du ein ganzes Magazin in einen Gegner jagst und er nicht stirbt, ist entweder der Server scheiße, hattest eine Unsichtbare Wand vor dir oder du kannst nicht aimen.

Kleiner Tip, such dir einen Partner mit denen du auf ein TS gehst. Danach geht ihr zu zweit auf einen Server und stellt euren Netzwerk Slider ein und testet es. Extrem viel Auswirkungen hat er nicht, aber bisl optimieren kann man schon. Sry für die Posts gestern ich war besoffen.

Karümel
2013-11-03, 10:10:22
Irgendwie ist das bei mir auch eine Gewohnheitssache. Erst garnicht getroffen, nachdem ich aber den Schalldämpfer für meine Waffe freigeschaltet hatte läuft es irgendwie wesentlich besser.

Leider crasht das Spiel immer noch öfters, mitten im Spiel oder beim Mapwechsel.

pest
2013-11-03, 10:12:24
Die Zeiten von "wer schneller aimt gewinnt" sind einfach vorbei (schon seit BFBC2). Gewöhnt euch dran.

Ich hatte es nun schon mehrfach, dass ich die Gegner (obwohl als dickes rotes Dreieck auf der Minimap direkt vor mir) einfach nicht gesehen habe :tongue:

Richtig gecrasht (mit Fehlercode) ist mir das Game noch nie. Vielleicht nicht-stabiles OC?

Lotzi
2013-11-03, 10:19:45
wie kann ich meinen heli befehlen mir zu helfen?
drücke Q und dann??

pest
2013-11-03, 10:24:45
auf den Gegner visieren und Q drücken

yardi
2013-11-03, 10:38:36
Kann da den 3DC Server empfehlen 😀

+1

Läuft stabil, gute Settings und ganz gut besucht.

Karümel
2013-11-03, 11:07:50
Flaschirmsprung aus dem Gunship über Paracel Storm ist nett, unbedingt mal machen.

Armaq
2013-11-03, 11:14:41
Die Zeiten von "wer schneller aimt gewinnt" sind einfach vorbei (schon seit BFBC2). Gewöhnt euch dran.

Ich hatte es nun schon mehrfach, dass ich die Gegner (obwohl als dickes rotes Dreieck auf der Minimap direkt vor mir) einfach nicht gesehen habe :tongue:

Richtig gecrasht (mit Fehlercode) ist mir das Game noch nie. Vielleicht nicht-stabiles OC?
Die Vermutung hatte ich bei meinem System auch. UEFI auf, alles auf Standard und trotzdem stürzt mir BF4 regelmäßig ab.

Ich spiele derzeit auch max auf 48, weil bei 64ern geht es einfach noch nicht sauber.

novl
2013-11-03, 11:26:45

Definitiv nicht, da reproduzierbar, immer im gleichen Usecase.

2B-Maverick
2013-11-03, 11:27:28

Ich habe erst vor 2 Monaten mit BF3 angefangen. Mit BF3 komme ich gut zurecht - bin zwar nicht gut, aber was ich tue und wasvdaraus resultiert ist nachvollziebar.
Ganz anders BF4.
Dort laggt alles extrem. Oft bin ich echt perplex warum ich nun gestorben bin. In der nach-sterbe-Ansicht steht auf einmal ein Gegner vor mir, der im echten Spiel definitiv nicht dort war.
Ich dachte echt schon, ich bin zu doof!
Wenigstens stellt sich nun wohl heraus, dass es nicht an mir liegt.

Sven77
2013-11-03, 11:44:53
Doch, wenn man eine Weile spielt und die Mechanik des Spiels kapiert merkt man schnell das man am Anfang einfach zu doof war.

just4FunTA
2013-11-03, 11:54:39
Doch, wenn man eine Weile spielt und die Mechanik des Spiels kapiert merkt man schnell das man am Anfang einfach zu doof war.

Oder das es einfach am Spiel lag, ich habe gestern auch über 100 Kugeln in einen Typen reingeballert der wohl zu dem Zeitpunkt unverwundbar war oder gerade einen heftigen Lag hatte irgendwann fiel er dann um. Das passiert zwar nicht durchgehend aber ab und zu steht man schon vor unverwundbaren Gegnern da hilft alles nichts..

Übel auch die unsichtbaren Wände, ich stehe 1 Meter neben der Wand und die Kugeln treffen in die Wand. Die Probleme hatte BF3 ja auch bzw hat sie noch an bestimmten Stellen meistens Felsen.

Unrealswebmaster
2013-11-03, 12:17:40
Man muss derzeit halt aufpassen welche Server man sich aussucht. Manche laggen oder das Spiel beendet sich einfach. Kann da den 3DC Server empfehlen 😀

THX :smile:

yardi
2013-11-03, 13:36:43
Vorhin 19:0 Kills auf Floodzone gehabt und dann schmiert mir das Spiel ab. Könnte kotzen.

Ich habe trotz VSync off, TB off, Prerender Limit 1 und auf 58 gelockten fps ein sehr träges Gefühl in der Maus.
Fühlt sich an als ob ich mit 25 fps zocken würde, die Frames gehen aber zu 99,999% nicht unter 58.
Ist einfach nicht so fluffig wie damals bei BF3 oder noch in der Beta.

Die habe ich allerdings noch unter Win7 gespielt, die Final von Anfang an unter Win8.1
Ich vermute da das Problem denn 8.1 hat ja dieses Problem mit der Abtastrate der Maus.
Das sollte mit RAW Input zwar umgehbar sein, scheint aber nicht so wirklich zu funktionieren.

Kann das ein 8.1 User bestätigen?

labecula
2013-11-03, 13:38:46
der 3DC Server ist gerade off---

w0mbat
2013-11-03, 13:39:22

Oh jeh, du scheinst einfach zu doof zu sein zu kapieren dass BF4 gerade für viele noch nicht wirklich spielbar ist. Aber OK, dafür musst du mit dir leben.

Alles wieder gut :heart:

THEaaron
2013-11-03, 13:42:43
http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955065217944685108/

Karümel
2013-11-03, 13:42:57
+
und auf 58 gelockten fps ´+

Wie mache ich das mit den Frames?

Rente
2013-11-03, 13:47:11
Ich hab Geld für ein angeblich fertiges Spiel gezahlt. Würdest du das auch sagen, wenn du dir nen neuen TV kaufst und er ziemlich schlechte Qualität hat und der Hersteller dir dann sagt: warte doch noch 1-2 Wochen :freak:

Woher kommt diese Einstellung, unfertige Produkte als normal zu verteidigen? Arbeitest du für EA?

Zumal ich ab nächste Woche für 3 Wochen in die USA bin.
Na passt doch super, wenn du zurück kommst sollten die schlimmsten Baustellen beseitigt sein.

Die Problematik gab es schon bei BF3, ich will das auch nicht verteidigen, aber Day-One-Patches sind bei EA-Spielen vollkommen normal.
Darüber hinaus hat dich keiner gezwungen BF4 pünktlich zum Release zu kaufen, speziell wenn die Probleme schon in der Beta ersichtlich waren (und doch sicherlich niemand geglaubt hat das alles gefixt wird...).

labecula
2013-11-03, 13:47:25
Oh jeh, du scheinst einfach zu doof zu sein zu kapieren dass BF4 gerade für viele noch nicht wirklich spielbar ist. Aber OK, dafür musst du mit dir leben.

An alle Nörgler, Flamer, Meckerer und unreifen Bubbies: Geht nach draußen, lernt für die Schule und hört auf solche Kacke hier zu verzapfen. Diese Sandkasten-Streitereien gehen einem gehörig auf den Senkel! Ist wirklich abnormal, wi sich hier einige benehmen und was sie für alberne und kinfdische Streitereien ausfechten. :(

yardi
2013-11-03, 13:47:47
Wie mache ich das mit den Frames?

Am komfortabelsten mit dem BF4 Settings Editor.

TurricanM3
2013-11-03, 13:48:33
Ich vermute da das Problem denn 8.1 hat ja dieses Problem mit der Abtastrate der Maus.
Das sollte mit RAW Input zwar umgehbar sein, scheint aber nicht so wirklich zu funktionieren.

Kann das ein 8.1 User bestätigen?

Nein, Aiming ist hier sehr direkt mit 8.1 oberhalb von 60fps.

TurricanM3
2013-11-03, 14:33:00
Na super, der BF4 Settings Editor hat mir alle Settings zerschossen. Kann alles neu einstellen. Ich hab nur mal reingeschaut und dann die FPS Anzeige aktiviert. Danach konnte ich in Helis nicht mehr nach links lenken - sehr seltsam. Hab dann das Backup restored und nun ist alles weg! :rolleyes:

MiamiNice
2013-11-03, 15:28:18
Sagt mal wie bekommt man den XP Boost?
Hab da so ca. 20 Boost Items aus Boxen und weiss nicht wie man die nutzt :redface:

TurricanM3
2013-11-03, 15:29:20
Hauptmenü rechts unten klicken! =)

Käsetoast
2013-11-03, 17:34:03
Queue funktioniert jetzt wieder wenn der Server das Update gezogen hat...

Lowkey
2013-11-03, 18:12:23
Die doofe Warteschlange mit teils von 0 auf +7 in einer Sekunde :/

CompuJoe
2013-11-03, 18:18:52
Freaky, Gegner läuft nach links und ich schieße ca. 2 meter rechts hinter dem mit der Sniper, Headshot xD

Der netcode is echt zum k......

Cyv
2013-11-03, 22:30:20
Ich habe das Red-Screen Problem... Aber nicht beim Mapwechsel, sondern mitten im gefecht.... noch andere betroffen?

THEaaron
2013-11-03, 22:31:13
Hatte ich heute auch das erste mal nach der Installation des v8 Treibers, der die Redscreens nach den Mapwechseln behoben hat. :/

Cyv
2013-11-03, 22:34:41
Hatte ich heute auch das erste mal nach der Installation des v8 Treibers, der die Redscreens nach den Mapwechseln behoben hat. :/
Mittendrin?

THEaaron
2013-11-03, 22:36:40
Jop... mitten im Gefecht.

MiamiNice
2013-11-03, 22:40:27
Server wech :(

CompuJoe
2013-11-03, 22:44:55
Immer wieder toll von Gegner gekillt zu werden die man 2 Sekunden vorher gekillt hat ^^

Noebbie
2013-11-03, 22:47:06
Was ich bei BF3 niemals gesagt hätte: Die LSAT rockt! Die abgef**kteste Wumme aus dem 3. Teil senst in BF4 alles, auch über weite Distanzen, gnadenlos weg. Und dabei verwende ich da nur das Rotpunktvisier. Punkt auf Kopf zielen, feuern, Sieg! Krasses Teil...

Deathcrush
2013-11-03, 23:27:01
Das POST AA, ist das FXAA oder SMAA, irgendwie wirkt es weniger verchwommener als wie zu BF3 Zeiten, kann das sein?

teh j0ix :>
2013-11-04, 08:40:49
Sagt mal wie bekommt man den XP Boost?
Hab da so ca. 20 Boost Items aus Boxen und weiss nicht wie man die nutzt :redface:

Ich hasse es -.- bis jetzt noch nicht einen verkackten boost drin gehabt

Hatstick
2013-11-04, 09:16:00
Ich weiß, es kribbelt trotz der Bugs in den Fingern und man will das Spiel zoggen aber wenn ihr es zwei Tage nicht anrührt, ist das Verlangen gar nicht mehr so groß. :wink:
Im EA Forum stapeln sich die Probleme ja auch bis zur Decke. oO

Kann Dice da net einfach den Beta Client drauf ballern und gut is? Beta lief doch wunderbar, verstehe ich absolut nicht.

Naja, morgen mal bzgl. CoD schauen und wenn es da nicht dasselbe vernichtende Feedback wie bei BF4 gibt, wird es gekauft und gut is.

Sven77
2013-11-04, 09:26:45
Sorry, es läuft kein deut schlechter als die Beta.. ich hab jetzt 20h drauf und jede davon hat Megaspass gemacht. Es macht keinerlei Sinn das Spiel jetzt noch nicht zu kaufen, ausser man erhofft sich das man Keys in 3 Wochen für 20Eur bekommt.

Hatstick
2013-11-04, 09:29:38
Also ich glaube wir brauchen nicht drüber zu diskutieren, das sehr viele User große Probleme mit der BF4 Final haben.
Wenn du dann schreibst, das die Final genauso gut wie die Beta läuft, hast du wohl noch nicht die Problemthreads bei EA und in diversen Foren gelesen. ;)

Das fängt über Connect & Stabilitätsprobs an, geht über Statsprobs bis hin zum SP. Also einmal die ganze Palette durch.
Aso Performanceprobs ganz vergessen.

Wenn es bei dir läuft, wunderbar und ich wünsche dir viel Spaß!

Ich für mich gucke jetzt halt nach einer Alternative und die kommt morgen raus.

Sven77
2013-11-04, 09:31:50
Ich zocke auch CoD, aber das ist keine Alternative... ausser vielleicht zum TDM Modus. Das ist ein ganz anderes Spiel bei dem die Schwerpunkte ganz anders liegen. Und so schlimm ist es bei weitem nicht das man CoD BF4 aufgrund von Bugs vorziehen muss..

Der Netcode bei CoD:BLOPS2 war ürbigens kein deut besser als bei BF was bei einem Fastpace-Shooter fatal ist.

Hatstick
2013-11-04, 09:34:02
LOL, mehr als zehn Crashes in 3h ist kein Grund? :freak:

Guck dir doch die Foren an, die Leute können kaum mal eine Runde zuende spielen.
Wenn das kein Problem ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

CoD ist für MICH durchaus eine Alternative. :wink:

Sven77
2013-11-04, 09:38:22
Ist wahrscheinlich ein "Gaming evolved" Problem :weg:

Tobe1701
2013-11-04, 09:42:37
Das die Server ein Update gegen die Crashes bekommen ist doch nun bekannt. Die letzten 2 Wochen gabs auch ein Leben ohne BF4, vlt. mal ein wenig chillaxen. Ansonsten kann ja jeder gerne 40€ in MW 3.1 investieren, das wird auf jeden Fall Bugfrei, stabil und sowieso viel besser laufen.

Sven77
2013-11-04, 09:43:56
Ansonsten kann ja jeder gerne 40€ in MW 3.1 investieren, das wird auf jeden Fall Bugfrei, stabil und sowieso viel besser laufen.

Aufgrund der Komplexität der dargestellten Ereignisse auch kein Wunder :tongue:

labecula
2013-11-04, 09:49:57
Mal von dem furchtbaren netzwerkcode dieses Spiels abgesehen. ich habe auf meiner 660Ti in einigen Leveln machmal, dann aber sehr störend, extremes texturflackern. Meist am Boden, teils aber auch an Wänden. Neuester WHQL ist drauf. Ist das derzeit ein bekanntes Problem oder was soll ich von diesem Murks halten??? Hab FXAA aus (zermatscht eh nur das Bild), alles Ultra und MSAA auf 2x.

Noebbie
2013-11-04, 09:56:16
Mal von dem furchtbaren netzwerkcode dieses Spiels abgesehen. ich habe auf meiner 660Ti in einigen Leveln machmal, dann aber sehr störend, extremes texturflackern. Meist am Boden, teils aber auch an Wänden. Neuester WHQL ist drauf. Ist das derzeit ein bekanntes Problem oder was soll ich von diesem Murks halten??? Hab FXAA aus (zermatscht eh nur das Bild), alles Ultra und MSAA auf 2x.

Hatte ich eben auch. Dachte schon es liegt am SLI. War die Hölle, wollte die Runde aber nicht quitten! :biggrin:

Hübie
2013-11-04, 09:58:04
Eben beim starten von Origin:

http://abload.de/img/bf4_aufforderungwmugt.png (http://abload.de/image.php?img=bf4_aufforderungwmugt.png)

Sind die sicher das die mich meinen? :freak:

4Fighting
2013-11-04, 10:03:04
Das Spiel verursacht auf zu vielen Rechnern zu viele Probleme.

DICE hat einfach dieses Jahr Mist gebaut, obwohl sie einen Public Beta Test hatten.

Da fragt man sich, wo das Geld von BF3 - auch von AMD - hin ist...

labecula
2013-11-04, 10:04:53
Das mit dem Texturflackern scheint mir heute, wie Du selber sagst, besonders schlimm. Hatte es die letzten zwei Tage nicht so in Erinnerung. Wie kann das sein ohne Updates von Client oder Treiber? Man, es nervt... Bin eh schon nen KackNoob und wenn dann noch Netcode (da trifft man oft eher mit danebenschießen als mit direktem Zielen) nicht stimmt und Flackern dazukommt... arghh

dernomax
2013-11-04, 10:05:44
Die wollen ja nur das du den Panzer an die Front und über meine Minen steuerst - das macht er ja nicht von selbst :)

dernomax
2013-11-04, 10:12:11
Das mit dem Texturflackern scheint mir heute, wie Du selber sagst, besonders schlimm. Hatte es die letzten zwei Tage nicht so in Erinnerung. Wie kann das sein ohne Updates von Client oder Treiber? Man, es nervt... Bin eh schon nen KackNoob und wenn dann noch Netcode (da trifft man oft eher mit danebenschießen als mit direktem Zielen) nicht stimmt und Flackern dazukommt... arghh

In dem Fall hast du noch nie ein anderes BF gespielt? Der Netzcode ist so gut/schlecht wie immer. Wird sich auch nicht ändern - und das ist bei der Komplexität auch okay so.
Das Flackern kommt manchmal wenn man abkratzt, ärgerlich aber kein Beinbruch. Bin zuversichtlich das sie das noch fixen.

Deisi
2013-11-04, 10:15:16
Anscheihnend sollen nun die meisten Server crashes behoben sein:
http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955065218168644803/

labecula
2013-11-04, 10:16:52
In dem Fall hast du noch nie ein anderes BF gespielt? Der Netzcode ist so gut/schlecht wie immer. Wird sich auch nicht ändern - und das ist bei der Komplexität auch okay so.
Das Flackern kommt manchmal wenn man abkratzt, ärgerlich aber kein Beinbruch. Bin zuversichtlich das sie das noch fixen.

Nunja, doch. BF3 lief gefühlt mit besserem Netzcode, aber da scheiden sich ja die geister hier und in anderen Foren und ich denke, da sollte man nicht weiter drauf rumreiten. Das Flackern habe ich heute extrem gehabt und zwar PERMANENT, nicht erst beim oder nach dem Sterben. irgendwas jedenfalls war heute anders, die tage zuvor war es auch da, nur nicht so extrem. Wie gesagt, habe an Config, Treiber etc. nichts geändert.

labecula
2013-11-04, 10:18:22
Anscheihnend sollen nun die meisten Server crashes behoben sein:
http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955065218168644803/

Na, da ist aber trotzdem noch viel Arbeit vonnöten. Aber wir testen ja gerne weiter :freak:

dernomax
2013-11-04, 10:29:03
Nunja, doch. BF3 lief gefühlt mit besserem Netzcode, aber da scheiden sich ja die geister hier und in anderen Foren und ich denke, da sollte man nicht weiter drauf rumreiten. Das Flackern habe ich heute extrem gehabt und zwar PERMANENT, nicht erst beim oder nach dem Sterben. irgendwas jedenfalls war heute anders, die tage zuvor war es auch da, nur nicht so extrem. Wie gesagt, habe an Config, Treiber etc. nichts geändert.

Hast du die aktuellen Betatreiber? Ansonsten vielleicht den OC der Graka etwas runterschrauben. Ein Kollege hatte ein ähnliches Problem und was geholfen hat war ein kompletter Cleanup und Neuinstallation der Graka Treiber.

Armaq
2013-11-04, 10:35:49
Es gibt noch Instabilitäten - meine Quit to Desktop Probleme haben sich nach Neuinstallation von Win8.1 in Luft aufgelöst (zusammen mit anderen Kinderkrankheiten, man updatet halt eine alte Installation nicht).

Insgesamt gefällt mir BF4 sehr sehr gut und gerade im Squad ab 3 Personen geht tierisch die Lutzi ab. Auf dem 3DC Server kommt es auch zum Squadplay und man rennt seinem Teamführer hinterher. Im Vergleich zu 3 bin ich bspw. bei den Hitboxen unzufrieden, weil mir die Detection merklich schwerer fällt. Insgesamt ist es geiler.

CoolhandX
2013-11-04, 10:47:36
Muss auch sagen das BF4 um einiges schlechter läuft als 3.

Auch bei mir gibts neviges Texturflackern und gerade gestern viele Abstürze bis hin zum Servercrash. Hoffe da hat sich was getan.