Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 4 - Battlefield 4 - Sammelthread
EA ist Schuld laut QA Tester bei DICE.
http://bf4central.com/2013/11/ea-pushed-battlefield-4-quality-control/
Genau das hab ich mir schon seit dem ersten Tag gedacht ... man wollte unbedingt vor CoD Ghosts releasen und der Kunde darf es wieder ausbaden. Für mich war es definitiv das letzte Battlefield, das ich direkt zum Launch gekauft habe. Noch mal spiel ich nicht Betatester.
Hatstick
2013-11-06, 22:37:49
Kann die Leute verstehen, die weiterhin das bf4.exe und Disconnected Problem haben und sagen, das geht bei Release gar nicht.
Gehöre aber seit Montag zu den Glücklichen, wo es einwandfrei läuft und ich kann jetzt nicht (mehr) behaupten, das es unspielbar ist.
Soundbug nervt und am Netcode muss noch bissl geschraubt werden aber auch heute hat es wieder richtig Spaß gemacht und ich bereue den Kauf nicht.
Stand bei mir jetzt aktuell ist, das BF4 Overall nicht wirklich groß schlechter ist, als BF3 zum selben Zeitpunkt.
Das DICE da natürlich trotzdem noch ranklotzen muss, keine Frage aber das war eigentlich auch schon vor Release klar.
klutob
2013-11-06, 22:49:05
Das ist einfach nur abartig was das für Leute sind. Die glauben sogar fest daran das sie das richtige tun und schämen sich kein bisschen dafür.
Den gehört mit den Löffel auf die nackte Eichel gehauen.
Ist halt so, Narzissmus bis zum geht nicht mehr. Wir haben ja hier auch mindestens 2 Typen die sich dem Cheaten aus Menschenfreude angeschlossen haben und dafür noch teilweise Lob :freak: , für deren "Aufklärung" einstreichen.
Dunning Kruger überall!
TurricanM3
2013-11-06, 22:59:51
versucht mal gamed server zu vermeiden. beio mir und Drei KOLEGEN liegt es an diesen servern.
gestern 5 stunden gepsielt erst auf nem gamed server hatten andauernt alle abstürze dann sind wir auf einen g-portal server gewechselt und es lief dann 4 stunden ohne ein absturz.
Ich habe auch das Gefühl es stürze dort viel häufiger ab. Heute sogar 2x/Runde crashes (Killcam soll angezeigt werden aber ZACK Ende)! Jedoch spielen viele 3DCler auf dem gamed Server. Macht mehr Spaß. :/
Soundaussetzer, und Shanghai freezt mindestens 1 mal pro Runde. Fehlermeldung: BF4 exe funktioniert nicht mehr.
Es kotzt mich langsam an...
Mich auch enorm!
Wann kommt der Patch, ist schon was angekündigt?
Sven77
2013-11-06, 23:11:34
hihi, die IGLA ist so geil.. auf der Sturmmap haben die Helis keine Chance.. danke für den Tip @ Käsetoast
Unrealswebmaster
2013-11-06, 23:28:23
@TurricanM3
Ich habe auch auf G-Portal Server dieselben Hänger gehabt, manchmal geht's aber für Stunden auch auf dem 3DC ohne Fehler.
Warten wir mal den Client Patch ab
Nightspider
2013-11-06, 23:33:06
EA ist so ein scheiß Drecksladen.
Die lernen es wirklich absolut nie.
Wenn es nur eine Möglichkeit gäbe denen mal richtig in den Arsch zu treten.
Die sind ja sogar zu doof aus den Fehlern bisheriger C&Cs zu lernen und canceln Projekte, die schon weit voran geschritten sind.
Wenn DICE sich von EA lostreten würde, wäre ich sofort dabei. Am besten DICE per Crowdfunding supporten. Dann bekommen die EA-Wichser kein Geld und das Game kann qualitativ hochwertig auf den Markt kommen und unterm Strich kann auch mehr Geld in die reine Entwicklung gesteckt werden.
Ich hasse EA von Jahr zu Jahr mehr.
TurricanM3
2013-11-06, 23:43:52
@TurricanM3
Ich habe auch auf G-Portal Server dieselben Hänger gehabt, manchmal geht's aber für Stunden auch auf dem 3DC ohne Fehler.
Warten wir mal den Client Patch ab
Ok. :frown:
Mich wundert nur, dass ich die ersten (mindestens) 10 Stunden keinen einzigen Crash hatte (bis auf einmal beim Mapchange). Nun ingame ständig? Ich habe keine Lust mehr anderswo zu zocken, daher weiß ich nicht obs an euch liegt. Ich konnte keine Map zu Ende spielen heute. Eben gerade schon wieder, ich lass es auch bleiben jetzt.
Lurelein
2013-11-07, 00:07:21
EA ist so ein scheiß Drecksladen.
Die lernen es wirklich absolut nie.
Wenn es nur eine Möglichkeit gäbe denen mal richtig in den Arsch zu treten.
Die sind ja sogar zu doof aus den Fehlern bisheriger C&Cs zu lernen und canceln Projekte, die schon weit voran geschritten sind.
Wenn DICE sich von EA lostreten würde, wäre ich sofort dabei. Am besten DICE per Crowdfunding supporten. Dann bekommen die EA-Wichser kein Geld und das Game kann qualitativ hochwertig auf den Markt kommen und unterm Strich kann auch mehr Geld in die reine Entwicklung gesteckt werden.
Ich hasse EA von Jahr zu Jahr mehr.
DICE bei UBI könnte mir auch noch gefallen, die haben trotz vielen AAA Titeln eigentlich immer gute Qualität.
Sven77
2013-11-07, 00:10:00
DICE bei Sony ;)
Nightspider
2013-11-07, 01:33:41
Crowdfunding ist immer noch das Beste. Denn die Publisher stecken sich doch die Hälfte in die Portemonais und die Einzelhändler zocken auch ab.
Von 50 Euro bleiben bestimmt nur 10 Euro für DICE übrig.
clockwork
2013-11-07, 01:38:57
Welch eine Überraschung, das Spiel ist nicht fertig. Das sah man ja in der Demo Open Beta gar nicht. Aber da hies es "alter build release wird sicher super!!". Das ist natürlich mal wieder schade, aber ihr solltet doch langsam wissen wie es läuft.
schreiber
2013-11-07, 02:56:14
Welchen Sinn soll auch eine Public Beta haben, wenn man sie mit uralten Bugs veröffentlicht?! Ist ja automatisch rufschädigend.
kleeBa
2013-11-07, 05:37:07
Genau das hab ich mir schon seit dem ersten Tag gedacht ... man wollte unbedingt vor CoD Ghosts releasen und der Kunde darf es wieder ausbaden. Für mich war es definitiv das letzte Battlefield, das ich direkt zum Launch gekauft habe. Noch mal spiel ich nicht Betatester.
Wenn ich mir hier den CoD - Ghosts Thread anschaue hüpfen die Leute dort auch nicht unbedingt vor Freude im Kreis.
Der "Kampf um die Shooter-Krone" ( :freak: ) stottert dieses Jahr wohl ein wenig.
Silentbob
2013-11-07, 06:48:54
Der Kampf um die Shooter-Krone war trotz der Bugs bereits vor zwei Wochen entschieden. :)
Nightspider
2013-11-07, 06:53:48
Eben. Auch wenn man sich aller 10 Sekunden über die Bugs aufregen und ausflippen könnte erkennt man dennoch das Potential.
Wenn das Game irgendwann perfekt rennt wird BF4 die Spitze darstellen, auch wenn es definitiv nicht perfekt ist.
also bis auf den Soundbug habe ich auf Servern <= 32 Spielern keinerlei Probleme
Bin mit BF3 nie so richtig warm geworden, aber einige Maps BF4 rocken richtig gut :)
Noebbie
2013-11-07, 07:19:30
Die Shooter-krone trägt noch BF3. Teil 4 gehört erst noch gepatched.
hesTeR-
2013-11-07, 08:26:37
also bei mir läuft das game jetzt wirklich perfekt.... bis auf shanghai wo ich manchmal crashes habe wenn ich zu dicht am hochhaus bin, habe ich seit di. abend keine abstürze mehr.
das game fängt auch an immer mehr spaß zu machen weil das teamplay immer besser wird.
leider fehlt mir persönlich eine richtig geile inf. map aber naja das ist ja geschmacks sache.
Wenn Metro wieder kommt hat man imho endlich mal wieder ne Map zum Waffentesten.
Eggcake
2013-11-07, 09:09:54
Welchen Sinn soll auch eine Public Beta haben, wenn man sie mit uralten Bugs veröffentlicht?! Ist ja automatisch rufschädigend.
Wahrscheinlich war die Public Beta Version neuer als die jetzige Release Version - zumindest könnte man das, nach den Bugs zu urteilen, so meinen ;D
Wenn Metro wieder kommt hat man imho endlich mal wieder ne Map zum Waffentesten.
Lockers? Auch gut zum XP "farmen" wenn man denn im winning team ist. Gestern eine Runde mit 1300 Starttickets gehabt. Am Schluss stand es 1050 zu 0... :freak:
Ich höre schon
"Medkit, here"
"Patch yourself up"
in meinen Träumen :freak:
hesTeR-
2013-11-07, 09:33:51
finde es sollte noch eine map geben mit 3 oder 5 pkt jedes team hat 2 bzw 1 base rel. safe und um eine flagge gibt es denn einen epischen fight mit klaren front linien und man wird nicht pausenlos von hinten oder von snipern aufm dach erschossen...
teh j0ix :>
2013-11-07, 09:42:38
finde es sollte noch eine map geben mit 3 oder 5 pkt jedes team hat 2 bzw 1 base rel. safe und um eine flagge gibt es denn einen epischen fight mit klaren front linien und man wird nicht pausenlos von hinten oder von snipern aufm dach erschossen...
Also ne counter-strike aim map? :uponder:
Lockers? Auch gut zum XP "farmen" wenn man denn im winning team ist. Gestern eine Runde mit 1300 Starttickets gehabt. Am Schluss stand es 1050 zu 0... :freak:
Ich höre schon
"Medkit, here"
"Patch yourself up"
in meinen Träumen :freak:
Lockers ist weit fluider im Spiel. Metro hatt hatl bei B an den Treppen so schöne Engstellen wo man perfekt und reproduzierbar Waffen testen konnte.
Armaq
2013-11-07, 09:47:59
Operation Locker? Ich find die Map ja Hammer, aber die wird so wenig im Cycle gespielt.
BF4 macht vieles so richtig, dass es mich zwar nervt, ich trotzdem weiterspiele. Das ist das Potential von Battlefield 4. Die Client Crashes müssen unbedingt aufhören, danach ist der Himmel das Limit. Die DLCs bringen hoffentlich mehr geile Maps, ich würde gerne wieder die Dschungelküstenmap aus BFBC2 haben.
Ich hatte bisher keinen Absturz gehabt und keinen Bug entdeckt. Finde das Spiel gelungen bisauf die langen Ladezeiten. Das Menü finde ich auch extrem überladen. Mittlerweile gehts, aber am Anfang dachte ich nur "Absturz"
Gibt es einen Möglichkeit das Spiel schneller zu betreten? ich mag das nicht ständig mit der Maus auf Beitreiten zuklicken...Nervig :cool:
Eggcake
2013-11-07, 10:14:54
Joa, also Maps wie Paracel Storm oder auch Huanan Resort sind schon ziemlich geil. Verfolgungsjagden im Attackboat über riesige Wellen im Sturm...episch :)
@Kiss
Du kannst auch auf einen entsprechenden Spawnpunkt doppelklicken
Käsetoast
2013-11-07, 11:25:15
Joa, also Maps wie Paracel Storm oder auch Huanan Resort sind schon ziemlich geil. Verfolgungsjagden im Attackboat über riesige Wellen im Sturm...episch :)
Muss sagen, dass mir Paracel nicht so gut gefällt. Das mit den Booten bei Sturm ist sicherlich ganz nett, wobei man da auch merkt, dass es mit dem hinteren Platz auf dem Boot ein Problem gibt, denn der ist streckenweise dann immer komplett unter Wasser. Die Karte selber finde ich dann aber nur durchschnittlich. Als Infanterist ist die Karte eben nix Besonderes. Der Punkt E auf dem Träger ist komplett blöd weil da einfach nix los ist bzw. der bequem vom Boot aus erobert werden kann und wann hat man schonmal 4/5 Leute auf dem Träger wenn da ein Boot mit vier Mann kommt? Der Punkt ist also ziemlich uninteressant. Der Rest ist halt Standardkost. Ein paar Gebäude wie man sie auch auf anderen Maps findet - interessant ist lediglich der Steg bei A, da dort die Boote einem gut auf die Pelle rücken können (wobei das aufgrund deren Stärke auch nervig sein kann). Ansonsten finde ich das "Inselhüpfen" aber ein wenig blöd bzw. man schwimmt / stapft halt längere Strecken durch die Gegend was ich persönlich eher langweilig finde. Dann doch lieber was wie Hainan Resort, das da einfach mehr bietet und wo die einzelnen Punkte nicht so isoliert voneinander sind. Für mich geht das Konzept von Paracel halt nicht so richtig auf - ist ja eher eine Infanterie-Karte, da es kaum Fahrzeuge gibt, aber gleichzeitig ist's für Infanterie dann recht dröge gestaltet mit dem Flugzeugträger im Nirgendwo, den nervigen Schwimmeinlagen beim Inselhüpfen und den isolierten Flaggen wo die eigentlichen Kämpfe stattfinden, zu denen man dann aber eben erst langwierig schwimmen / waten muss (ganz davon abgesehen, dass man auf eben jenem Weg gerne von den Booten weggewischt wird)...
THEaaron
2013-11-07, 11:39:12
PB räumt mittlerweile gut auf. ;D
http://i.imagebanana.com/img/emtr6042/thumb/ScreenshotWin320001.png (http://www.imagebanana.com/view/emtr6042/ScreenshotWin320001.png)
Armaq
2013-11-07, 12:31:48
Cheats detected. ;)
Eggcake
2013-11-07, 12:37:57
Fliegt ihr Jets mit M+T, Gamepad oder Joystick? Ich hab's bisher mit Gamepad versucht, was allerdings überhaupt nicht funktioniert irgendwie :usad:
gab wohl ein Update von PB für ein paar Bezahlcheats
THEaaron
2013-11-07, 13:12:43
Jo.. heute hagelt es extrem bans im Chatfenster.
teh j0ix :>
2013-11-07, 13:28:16
Jo.. heute hagelt es extrem bans im Chatfenster.
So viel zum Thema kaum cheater unterwegs ;D
hesTeR-
2013-11-07, 13:57:07
hoffentlich waren sie schon länger detected und es war ne richtige wave....
majortom
2013-11-07, 13:59:17
R8 und Client Patches in "Kürze".
http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955065217944685108/
"UPDATE #5 (Nov 7):
R8 Server Update in the Works
We are working hard to deliver the next server update as quickly as possible to improve stability.
Client Update in the Works
We are also working on upcoming client patches for Battlefield 4 on all platforms. These will contain fixes for crashes and address a number of other issues that you have been feedbacking to us. Patch notes will be posted as we get closer to releasing these updates.
"
TurricanM3
2013-11-07, 14:30:21
Ich hoffe das client Update kommt die Tage und nicht erst in Wochen.
Gustel
2013-11-07, 14:40:57
WIe läufts bei euch so? baue grad meine Kiste zusammen und wird wohl ein i7-4770 + 780OC. Reicht für 1080p auf Ultra mit 4xAF?
2B-Maverick
2013-11-07, 14:46:48
WIe läufts bei euch so? baue grad meine Kiste zusammen und wird wohl ein i7-4770 + 780OC. Reicht für 1080p auf Ultra mit 4xAF?
Müsste gehen. Ich hab auch gerade nach Jahren der Untätigkeit aufgerüstet:
erst ne 7970 eingebaut - dann Spaß an BF3 bekommen - dann gemerkt das der Core2Quad auf 3GHz am Ende ist.
Mit nem Xeon1230V3 (wie Dein i7) läufts nun im Multiplayer je nach Map mit 60 - 100fps.
Allerdings nur in 1680x1050.
(edit: Der C2Q brachte nur 35-45fps.)
Eggcake
2013-11-07, 14:49:55
Boahr ich brauche so dringend eine neue Grafikkarte...probier' sie morgen oder nächste Woche zu bestellen, das geht so nicht weiter. Ist ja eine Beleidigung an den Haswell, diese 5850 :D
MiamiNice
2013-11-07, 14:57:16
gab wohl ein Update von PB für ein paar Bezahlcheats
Nöpe, habe eben geschaut, von den Bezahlern wurde noch keiner gebannt.
Um genau zu sein lachen sich die Cheater gerade einen weg, weil PB wohl einen Fehler macht.
i thinks GAME HACK #89265 is ereur not ban for cheating !
I'm guessing he meant that the bans are errors, which seems to be the case. There are already multiple threads on various forums, including the official Battlefield 4 forum, complaining about these "random" bans and kicks.
or maybe these bans are cross bans, all of them have bf3 soldiers and they might been banned in bf3.
---
Um genau zu sein stehen aktuell 120 167 Leute auf der Bannliste:
http://www.pbbans.com/mbi-latest50-bf4-lfb44.html
Da sind schon mehr Cheater nur in dem einem Thread im Cheatforum unterwegs als nur 120 Leuts -.-
Und um ganz genau zu sein wurden in den letzten 24 Stunden nur Leute für "GAME HACK #89265" gebannt. Das sind maximal Leute die einen kostenlosen Cheat getestet haben und deswegen nun weg sind. Interessant wird es wenn mal 10 000 Leute gebannt werden wegen ESP/Multihack. Dann könnt ihr davon sprechen das Bezahler gebannt werden.
Ergo vergesst es. Die Cheater feiern aktuell ihren Erfolg da Fair Fight absolut nix bringt.
Blackbird23
2013-11-07, 15:07:57
Also ich komme heute auf keinen Server weil immer ein "RESTRICTION: Service Communication Failure: PnkBstrA.exe" Fehler kommt. Punkbuster habe ich schon über PBSetup upgedated. Hat irgendjemand noch eine andere Idee? Gestern lief alles noch ohne Probleme.
MiamiNice
2013-11-07, 15:09:35
Schau ob die PB Dienste auf Deinem Rechner laufen. Unter Dienste sollten 2 PB Dienste laufen.
Neustarten.
PB ggf. neu installieren.
Eggcake
2013-11-07, 15:28:47
Achja Ladezeiten (einige haben sich ja darüber beschwert).
Ich hab's jetzt 3x getestet. Angefangen wird ein Mal direkt nach einer Runde (sobald rechts oben das Ladesymbol erscheint) und ein weiteres Mal sobald der Ladebildschirm inkl. Map etc. erscheint. Also einerseits die "komplette" Ladezeit, von Rundenende bis ich im Game bin, andererseits die Zeit die man im Ladebildschirm mit entsprechendem Map-Hintergrund verbringt. Immer 64er Conquest Large Maps:
Flood Zone:
20s/27s
Lockers:
19s/29s
Spiel liegt auf einer Samsung 830 256GB, CPU ist ein 4770K @ 3.9GHz. Währenddem ich in der Beta praktisch nie "erster" war, bin ich dies nun ziemlich regelmässig. Zum Teil sind noch nicht mal die Vehikel gespawnt :ugly:
Blackbird23
2013-11-07, 15:33:58
Schau ob die PB Dienste auf Deinem Rechner laufen. Unter Dienste sollten 2 PB Dienste laufen.
Neustarten.
PB ggf. neu installieren.
PB neuinstall hat nicht geholfen. Ich musste den Service manuell neuinstallieren (via pbsvc.exe). Warum der von heute auf morgen allerdings verschwunden war kann ich mir nicht ganz erklären^^
TurricanM3
2013-11-07, 15:36:00
Ich bin ehrlich gesagt so gut wie immer erster auf der Map, wenn nicht wirklich immer. Warum weiß ich nicht genau. Vorteil ist, ich kann immer Fahrzeuge nach Wahl aussuchen. :biggrin:
Kann auch mal stoppen wenn gewünscht.
Ist euch auch aufgefallen, dass die Mates am Bildschirmrand wie Gegner aussehen? Die Namenseinblendung kommt dann nicht. Das stört.
Eggcake
2013-11-07, 16:34:11
Sowas von zum kotzen...hab' ich nun wieder ständig...
http://abload.de/img/unbenannt6aupt.png (http://abload.de/image.php?img=unbenannt6aupt.png)
:(
Hatstick
2013-11-07, 17:05:12
Was wirklich viel besser als bei BF3 ist, sind die Runden, wo man deutlich hinten liegt aber sie noch dreht und das Ding mit ein paar Tickets mehr gewinnt.
Das hatte ich in BF3 leider sehr selten, in BF4 schon sehr häufig in kurzer Zeit und das bockt richtig. :smile:
Megamember
2013-11-07, 19:04:55
Lol, bei mir waren 2 Boxen in der PAckung, dachte schon ich hätte 2 Spiele bekommen. Eine Box nur mit einen Zettel mit Code drin der wohl für die Zusatzinhalte bestimmt ist.
dargo
2013-11-07, 19:42:46
Boahr ich brauche so dringend eine neue Grafikkarte...probier' sie morgen oder nächste Woche zu bestellen, das geht so nicht weiter. Ist ja eine Beleidigung an den Haswell, diese 5850 :D
Ist auch ne sehr unpassende Kombi. ;)
Deathcrush
2013-11-07, 19:48:42
Zur Zeit kann man das Spiel echt vergessen, permanente Abstürze (Soundloop) Kann derzeit nicht mal eine Runde zu Ende spielen, testweise mal die Hardware mit Standardtakt laufen lassen, um zu testen, ob es nicht doch am OC liegt. Aber nichts da, komischerweise auch immer auf den 3DC Server :( sicher nur dummer Zufall
Karümel
2013-11-07, 19:54:32
Zur Zeit kann man das Spiel echt vergessen, permanente Abstürze (Soundloop)
Hatte ich heute auch zum ersten mal den Bug, aber dafür gleich 2 mal in kurzer Zeit
Noebbie
2013-11-07, 20:17:44
Ich habe jetzt auch:
PB aktuell
Nvidia Treiber aktuell
Alle Win Updates aktuell
DX aktuell
Soundkarte im Normalmodus
Sämtliche Ausnahmeregeln für Bf und Origin in Avast konfiguriert
Alle Tcp/Udp Ports fuer BF freigegen
Rechner entstaubt (Lüftergitter etc.)
Etwas mehr Vcore auf die cpu und mininimal mehr auf den Ram
Energiesparmodi auf Hoechstleistung
Takt Multi radikal auf 16x im Idle und 42x unter Last ohne Zwischenstufen
BF4 auf SSD
Und werde das nachher mal wieder testen ... (hab gerade keine Zeit) :D
Megamember
2013-11-07, 21:39:10
Hab eben mal über eine Stunde alle möglichen Maps getestet, läuft rockstable, lagfrei und die Grafik ist teilweise etwas effektbehafteter und kontrastreicher als in der beta mein ich. Kann nicht klagen.
So die erste Runden Multiplayer haben Spass gemacht aber nach der dritten map, hatte ich immer wieder Sound Aussetzer.
Komisch in COD Ghosts während den zwischen Squenzen gabs auch als Sound Probleme...
Wehe wenn das an Windows 8.1 liegt.
Noebbie
2013-11-07, 21:57:42
Ich habe jetzt auch:
PB aktuell
Nvidia Treiber aktuell
Alle Win Updates aktuell
DX aktuell
Soundkarte im Normalmodus
Sämtliche Ausnahmeregeln für Bf und Origin in Avast konfiguriert
Alle Tcp/Udp Ports fuer BF freigegen
Rechner entstaubt (Lüftergitter etc.)
Etwas mehr Vcore auf die cpu und mininimal mehr auf den Ram
Energiesparmodi auf Hoechstleistung
Takt Multi radikal auf 16x im Idle und 42x unter Last ohne Zwischenstufen
BF4 auf SSD
Und werde das nachher mal wieder testen ... (hab gerade keine Zeit) :D
Es hat genau zwei Runden gehalten. :frown:
Nightspider
2013-11-07, 22:03:22
Crasht euer Game eigentlich auch manchmal so hart, das euer PC freezed auf dem Desktop?
Meine GPUs werden eigentlich nicht zu heiß sondern max. 77°C, das ist doch noch nicht kritisch.
Unreal, kannst du mich auch mal auf den Server als Favoriten setzen? NightspiderX =)
Edit:
Boar. Auf dieser weitläufigen Map mit dem Zug NUR Soundbugs. Von Anfang bis Ende. Und eben konnte ich nicht mal mehr schreiben. Also ein Chatbug.
BF4 erfindet echt immer neue Bugs, Spitzenklasse.
Crasht euer Game eigentlich auch manchmal so hart, das euer PC freezed auf dem Desktop?
Meine GPUs werden eigentlich nicht zu heiß sondern max. 77°C, das ist doch noch nicht kritisch.
Unreal, kannst du mich auch mal auf den Server als Favoriten setzen? NightspiderX =)
Edit:
Boar. Auf dieser weitläufigen Map mit dem Zug NUR Soundbugs. Von Anfang bis Ende. Und eben konnte ich nicht mal mehr schreiben. Also ein Chatbug.
BF4 erfindet echt immer neue Bugs, Spitzenklasse.
Bis jetzt ist das Spiel bei mir nur einmal im Singleplayer abgestürzt, Multiplayer heute das erste mal außer Sound aussetzer zum Schluss läuft das Spiel sehr gut und flüssig ohne lags etc.
kleeBa
2013-11-07, 22:36:09
So, kommt bald ein Patch oder kann ich das Wochenende anderweitig verplanen? :freak:
Ich verstehe das Spiel nicht, mal läuft es super (bis auf die allgegenwärtigen Soundbugs) und heute crasht es dauernd....
labecula
2013-11-07, 22:40:08
ich hab derzeit null probleme seid Umstellung auf die 32 Bit exe. aber viele haben weiterhin crashes. Es ist aucb relativ wenig los finde ich. Jedenfalls für einen neuen Titel wie diesen. Viele sind gefrustet, so wirds wohl sein. wenn das spiel nicht bald umfassend nd wirkend gepatcht wird, sehe ich schwarz für bf4
Noebbie
2013-11-07, 23:48:41
Zeit das Spiel beiseite zu legen. Nur Abstürze und Bugs.
Kein Bock mehr. Hät ich es nur nicht gekauft. :mad:
Hoffe da kommt schnellst möglich ein Patch. Ansonsten habe ich noch Warthunder.
HTB|Bladerunner
2013-11-07, 23:56:55
Seit gestern komme ich auf keinen Server mehr drauf. Mein Rechner bleibt beim Laden der Map hängen in einer Art Endlosschleife?! Gehört das ebenfalls zu den bekannten Bugs?
Nightspider
2013-11-08, 00:01:12
Boar, eben wieder Game aufgehangen, ich geh auf den Desktop, alles normal mit Fehlermeldung, ich geh in den Taskmanager um die BF4.exe zu killen und in dem Moment freezed mein kompletter PC. -> Neustart
Das hatte ich bestimmt schon 5 mal seit Release. Hat das noch jemand?
Allerdings funktioniert jetzt wenigstens SMT ohne Lags bei mir unter Windows7.
Keine Ahnung warum es auf einmal geht.
Darkman.X
2013-11-08, 00:29:53
Warum sollte es jetzt mehr bzw. schneller Patches geben als bei BF3? Es wird in BF4 genauso laufen wie in BF3, d.h. die PC und Konsolen-Versionen müssen immer die gleiche Versionsnummer haben. Und da Patches auf den Konsolen Geld kosten, werden Patches erst mit ausreichend vielen Fixes veröffentlicht. Also nix mit "mal schnell ein Patch liefern".
Warum habt ihr aus BF3 nichts gelernt? Genauso das Märchen, dass die Beta/Demo eine alte Version sei und mit der Vollversion alles besser wird. Bei BF3 gab es das gleiche Märchen und die Überraschung war groß, dass einige offensichtlichen Bugs auch in der Vollversion auftauchten. Und scheinbar ist es in BF4 jetzt sogar so, dass die Vollversion schlechter als die Beta läuft - wenn ich mir die Meinungen hier so durchlesen...
Das ganze hier ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, dass Menschen kein Langzeitgedächtnis haben und negative Erfahrungen sehr schnell vergessen.
dildo4u
2013-11-08, 00:33:33
Warum sollte es jetzt mehr bzw. schneller Patches geben als bei BF3? Es wird in BF4 genauso laufen wie in BF3, d.h. die PC und Konsolen-Versionen müssen immer die gleiche Versionsnummer haben. Und da Patches auf den Konsolen Geld kosten, werden Patches erst mit ausreichend vielen Fixes veröffentlicht. Also nix mit "mal schnell ein Patch liefern".
Nope PC wurde viel öfter und schneller gepatch als Konsole.Die Konsole nutzen komplett andere Server daher muss es nich die selbe Version sein.
TurricanM3
2013-11-08, 01:07:18
Heute wieder ein Abend ohne einen einzigen Absturz. :confused:
Nein, immer nur BF4.exe Errors und ich muss neu ins Game.
Eggcake
2013-11-08, 01:09:50
Mh die Serverversion wurde gepatcht, der Client ja AFAIK noch nicht ein Mal, oder?
Ich habe derzeit selten einen "Battlefield funktioniert nicht mehr"-Crash, wobei das ziemlich sicher am Server liegt (fliegen immer mehrere raus). Das Hauptproblem ist nach wie vor das Memory Leak. Mal geht's eine Stunde gut, dann hab ich's 5x hintereinander.
Soundbug habe ich natürlich auch - ist stark abhängig von der Map. Auf der Zug-Map habe ich den Bug zu 100% zu jeder Zeit.
Weitere (nicht Spiel-zerstörende) Bugs :
- Fadenkreuz verschwindet, taucht erst nach einem Tod wieder auf (dann kann man mal das Lasersight wirklich benutzen :ugly: )
- Waffen in Fahrzeugen (meistens MBT) spinnen. Falsche Anzeige, schiesst nicht richtig - das hatte ich auch schon in der Beta ab und zu
Darkman.X
2013-11-08, 01:55:19
Nope PC wurde viel öfter und schneller gepatch als Konsole.Die Konsole nutzen komplett andere Server daher muss es nich die selbe Version sein.
Das habe ich aber anders in Erinnerung. Zu Anfangszeiten von BF3 wurde vielleicht noch schneller aktualisiert als auf den Konsolen (selbst daran zweifel ich, ist aber auch lange her), aber später musste man selbst mit schwerwiegenden Bugs oder plötzlich stark unbalanced Waffen mehrere Wochen auskommen, bis halt ein Patch für alle Plattformen veröffentlicht wurde. Und der Grund waren damals die Konsolen.
Ich kann mich noch an das große Unverständnis erinnern, wieso die PC-Version und die Konsolen-Versionen identisch sein mussten und der PC nicht schneller mit Patches versorgt wird, weil da die Patches sozusagen kostenlos sind und das doch eigentlich einer der Vorteile von Origin (und Steam usw.) ist.
Hier wurde das unter anderem auch angesprochen (auf die Schnelle mit Google gefunden)...
http://www.pcgamer.com/2012/03/27/battlefield-3-pc-patch-delayed-by-console-certification-its-very-frustrating-say-dice/
Nightspider
2013-11-08, 02:19:34
Also teilweise läuft man mehr rum und langweilt sich als in BF3, weil die Gegner sich auf den teils riesigen Maps auf unterschiedliche Ebenen verteilen.
In BF3 war teilweise viel mehr los.
Die meisten Maps finde ich nur durchschnittlich und es gibt nur 2 Maps die mir richtig gefallen.
Allerdings habe ich überhaupt noch kein Rush gespielt was langfristig vielleicht am meisten Spaß macht.
Weiß eigentlich jemand, wie ich im gestrandeten Schiff auf Paracel Storm in die AA einsteigen kann? Geht das überhaupt oder ist die ballernde AA nur gescripted?
Armaq
2013-11-08, 08:12:50
PB neuinstall hat nicht geholfen. Ich musste den Service manuell neuinstallieren (via pbsvc.exe). Warum der von heute auf morgen allerdings verschwunden war kann ich mir nicht ganz erklären^^
Hatte exakt den gleichen Fehler gestern Abend. Schalte an und pb war einfach nicht mehr installiert, absoluter Knaller.
yardi
2013-11-08, 09:09:21
Versuche das Thema hier noch mal anzusprechen. Ansonsten muss ich es wohl erstmal so hinnehmen.
Folgendes Problem: Ich spiele BF4 mit Texturen und Filter auf Ultra, Rest auf High, Post auf Low/Off, 4x MSAA, 100% Scale.
Prerender Limit auf 0, Tripple Buffering aus, VSync aus. SMT aus.
Ich habe damit laut ingame fps Counter (außer ab und zu im Dschungel auf Paracel Storm) IMMER 58fps (mit dem Console fps Limiter von BF gelockt).
Trotz diesen hohen Frames (mit denen ich in BF3 immer absolut flüssig zocken konnte) habe ich teilweise ein extrem träges und zähes Gefühl in der Maus. So als würden die fps intern doch auf 30 runter gehen oder als hätte ich Microruckler. Ich kann dann nicht mehr gescheit reagieren und Schüsse die ich abgebe kommen gefühlt auch nicht mehr an.
Das passiert meistens natürlich genau dann wenn ich einen Gegner beharke (er auf mich schießt und/oder ich auf ihn) aber auch z.B. wenn ich auf Locker von innen nah draußen in den Schnee laufe.
Mir ist aufgefallen das dies am Anfang beim Start der Map noch nicht so stark ist und irgendwie später immer schlimmer wird.
Wenn ich die Settings runterstelle und mit 125fps spiele wird das ganze nur mimimalst besser, es spielt sich dann nicht ganz so träge wie mit 58fps.
Kann das jemand hier in ähnlicher Form nachvollziehen bzw. bestätigen?
Ich habe da insgeheim irgendwie Win 8.1 in Verdacht. Die Beta habe ich noch mit Win7 gezockt, da hatte ich diese Probleme nicht.
Außerdem ist seit ich unter 8.1 spiele BF3 nun auch davon betroffen. Das konnte ich seit Jahren absolut fluffig zocken.
Jemand eine Erklärung dafür bzw. nen Tipp was ich mal testen könnte um der Sache auf den Grund zu kommen?
hesTeR-
2013-11-08, 09:13:01
Hatte exakt den gleichen Fehler gestern Abend. Schalte an und pb war einfach nicht mehr installiert, absoluter Knaller.
ich hatte auch genau das !
Hatstick
2013-11-08, 09:13:15
Allerdings habe ich überhaupt noch kein Rush gespielt was langfristig vielleicht am meisten Spaß macht.
Dann wirst du von BF4 enttäuscht sein.
Der Rush Modus und die kleinen "Wassermaps" wie Hanai Resort oder Paracel Storm sind im Rush Modus ein Graus als Angreifer.
Kann man als Verteidiger gut snipern aber das war es auch schon. Macht mir gar kein Spaß.
Tobe1701
2013-11-08, 09:14:48
Mal eine spielerische Frage zur Abwechslung, wie sieht denn bei euch Assaults die Waffenkarriere aus? Spielt ihr jede nacheinander komplett frei oder springt ihr auf bestimmte Modelle? Bin bei der SCAR geblieben bis jetzt, mich reizt als nächstes vlt. die AUG auch wenn es von den ingame-Stats ja nicht so große Unterschiede gibt.
hesTeR-
2013-11-08, 09:15:52
Versuche das Thema hier noch mal anzusprechen. Ansonsten muss ich es wohl erstmal so hinnehmen.
Folgendes Problem: Ich spiele BF4 mit Texturen und Filter auf Ultra, Rest auf High, Post auf Low/Off, 4x MSAA, 100% Scale.
Ich habe damit laut ingame fps Counter (außer ab und zu im Dschungel auf Paracel Storm) IMMER 58fps (mit dem Console fps Limiter von BF gelockt).
Trotz diesen hohen Frames (mit denen ich in BF3 immer absolut flüssig zocken konnte) habe ich teilweise ein extrem träges und zähes Gefühl in der Maus. So als würden die fps intern doch auf 30 runter gehen oder als hätte ich Microruckler. Ich kann dann nicht mehr gescheit reagieren und Schüsse die ich abgebe kommen gefühlt auch nicht mehr an.
Das passiert meistens natürlich genau dann wenn ich einen Gegner beharke (er auf mich schießt und/oder ich auf ihn) aber auch z.B. wenn ich auf Locker von innen nah draußen in den Schnee laufe.
Mir ist aufgefallen das dies am Anfang beim Start der Map noch nicht so stark ist und irgendwie später immer schlimmer wird.
Wenn ich die Settings runterstelle und mit 125fps spiele wird das ganze nur mimimalst besser, es spielt sich dann nicht ganz so träge wie mit 58fps.
Ich habe da insgeheim irgendwie Win 8.1 in Verdacht. Die Beta habe ich noch mit Win7 gezockt, da hatte ich diese Probleme nicht.
Außerdem ist seit ich unter 8.1 spiele BF3 nun auch davon betroffen. Das konnte ich seit Jahren absolut fluffig zocken.
Jemand eine Erklärung dafür bzw. nen Tipp was ich mal testen könnte um der Sache auf den Grund zu kommen?
guck mal ob dein ram voll ist, also im task manager
2B-Maverick
2013-11-08, 09:16:18
Dann wirst du von BF4 enttäuscht sein.
Der Rush Modus und die kleinen "Wassermaps" wie Hanai Resort oder Paracel Storm sind im Rush Modus ein Graus als Angreifer.
Kann man als Verteidiger gut snipern aber das war es auch schon. Macht mir gar kein Spaß.
Ich finde die Boote mit den Gatling-Guns machen das Ganze aber relativ ausgewogen. Die "Locker" Map habe ich als Angreifer allerdings noch nie gewonnen (ich selber sowieso nicht - bin zu schlecht ;D - aber meine Teams auch noch nicht)
Wenn ihr hier von Problemen bei Rush sprecht: spielt ihr 64 Spieler Rush? Das dort (fast nie) was läuft ist klar, das sind einfach zu viele Spieler für den Modus.
die Microruckler habe ich auch teilweise (gehabt). Maximale was wir tun können ist, dass du, wenn es hakelig wird, mal eine Weile (5-10min) mit Fraps aufzeichnest. Dann analysiere ich das.
Hatstick
2013-11-08, 09:26:50
Also es gibt schon ein paar Rush taugliche Maps aber z.B. Paracel Storm oder Hanai Resort eignet sich in der Form als Angreifer gar nicht für Rush.
Silentbob
2013-11-08, 09:32:43
Ich habe vor ein paar tagen mal ein paar runden rush 48player gespielt. Alle gespielten Maps haben mir im Rush Modus nicht wirklich gefallen. Kein Vergleich zu Noshar Canals, Damavand Peak, Seine Crossing und Metro aus BF3.
2B-Maverick
2013-11-08, 09:33:10
Wenn ihr hier von Problemen bei Rush sprecht: spielt ihr 64 Spieler Rush? Das dort (fast nie) was läuft ist klar, das sind einfach zu viele Spieler für den Modus.
In BF3 lief das bei mir zumindest richtig nett. Hier in BF4 spiele ich lieber max. 48 Spieler.
THEaaron
2013-11-08, 10:01:41
https://twitter.com/gustavhalling/status/398393308713861120
Man arbeitet momentan auch an den ganzen Auffälligkeiten im Netcode.
http://i.imgur.com/9DtyXjm.gif
Eggcake
2013-11-08, 10:39:21
Ich finde einige Maps auch eher Müll. Die Eisenbahn Map ist dabei ganz zu oberst. Gute Maps, die mir einfach Spass machen, sind Paracel Storm, Resort, Shanghai, Flood Zone.
Rush habe ich noch fast nicht gespielt, fand die paar Mal ziemlich schlecht. Waren aber glaube ich auch 64 Spieler. Nehme mal an, dass mehr als 32 kaum Sinn macht.
THEaaron
2013-11-08, 10:43:40
Auf Operation Locker finde ich selbst 32 Spieler zu viel wenn man Rush/Obliteration spielt.
Sven77
2013-11-08, 11:00:53
https://twitter.com/gustavhalling/status/398393308713861120
Man arbeitet momentan auch an den ganzen Auffälligkeiten im Netcode.
http://i.imgur.com/9DtyXjm.gif
Ich muss sagen, so krass hatte ich es noch nicht...
2B-Maverick
2013-11-08, 11:08:04
Ich muss sagen, so krass hatte ich es noch nicht...
Leider schon oft.... In Deckung gegangen - 1 Sekunde später auf einmal PUFF... fott war ich :mad:
ich hatte gerade Situationen wo Leute in die entgegengesetzte Richtung schauen und mich erschießen :rolleyes: - immerhin mal ne 2er K/D im TDM
Noebbie
2013-11-08, 11:42:01
Ich war auch schon der Meinung, dass viele BF4-Nichtheadshots in BF3 ganz sicher getroffen hätten. BF4 ist in dem Zustand einfach nur Poker und unbrauchbar.
yardi
2013-11-08, 11:47:56
die Microruckler habe ich auch teilweise (gehabt). Maximale was wir tun können ist, dass du, wenn es hakelig wird, mal eine Weile (5-10min) mit Fraps aufzeichnest. Dann analysiere ich das.
Hab mal ne längere Zeit Rogue Transmission mit 64 Spielern mit meinen normalen Settings mitgebencht.
Dabei hat es stellenweise stark geruckelt, wobei es nicht ganz so extrem war wie z.B. bei Hanain Resort auf dem 3DC Server gestern Abend.
na dann häng "csv" Datei mal an.
yardi
2013-11-08, 11:51:34
Sorry ganz vergessen. Hängt oben dran :)
*Stevo*
2013-11-08, 11:54:51
Ich war auch schon der Meinung, dass viele BF4-Nichtheadshots in BF3 ganz sicher getroffen hätten. BF4 ist in dem Zustand einfach nur Poker und unbrauchbar.
Ich habe gestern auch mal wieder BF3 angeschmissen nur um zu sehen, ob mein Aiming irgendwie bei der BF4 Installation überschrieben wurde.
In BF3 fliegen die Gegner wieder so um wie ich es will - ist in BF4 ganz anders.
Und ist mir auch schon oft genug passiert. Hinter der Deckung einfach mal so erschossen. Wobei ja laut Cheater Video das nicht zwangsläufig mit dem schlechten Netcode zu tun hat :rolleyes:
*Stevo*
2013-11-08, 11:57:40
Mal eine spielerische Frage zur Abwechslung, wie sieht denn bei euch Assaults die Waffenkarriere aus? Spielt ihr jede nacheinander komplett frei oder springt ihr auf bestimmte Modelle? Bin bei der SCAR geblieben bis jetzt, mich reizt als nächstes vlt. die AUG auch wenn es von den ingame-Stats ja nicht so große Unterschiede gibt.
Hab bis dato nur mit der AH 12(oder so heisst die?) gespielt, weil mit den anderen hab ich nichts gtroffen. Seit vorgestern die AEK 971 und das ist eindeutig meine Lieblingsknarre ;) Die wird jetzt erstmal komplett freigespielt.
Sorry ganz vergessen. Hängt oben dran :)
Sieht doch Verhältnismäßig gut aus. Ich habe hier vereinzelt sehr niedrige (10) FPS.
Du hast 24 Frames < 40 fps. Aber 95% der Zeit wird in [49,50 fps, 68,88 fps] verbracht. Über 55% der Zeit wird unter 58 fps verbracht.
Vielleicht die Einstellungen etwas anpassen (das wäre zumindest mir zu hakelig).
Außerdem gibt es zwei (schwach abgegrenzte) Plateaus. Einmal ein Teil ~[50 fps , 60 fps] und der Rest darüber.
Vielleicht ist das VSync schuld - oder hast du SLI/CF? Es gibt starke Microruckler (~3x Versatz zwischen einzelnen Frames) wie zu besten HD3870X2 Zeiten.
Eggcake
2013-11-08, 12:07:43
Zu den Assault-Waffen
Die M416 hat's mir angetan, die ist wirklich super. SCAR ist ansich auch okay, allerdings sind die 20 Schuss einfach Müll.
Wie kommt man eigentlich an die Waffen bei denen steht "Unlocked via assignment"?
THEaaron
2013-11-08, 12:09:57
Warte ab bis du die ACE23 in die Finger bekommst. Da stinkt die M416 gewaltig gegen ab. :D
Eggcake
2013-11-08, 12:28:10
Und wie bekommt man die? :D
yardi
2013-11-08, 12:42:52
Sieht doch Verhältnismäßig gut aus. Ich habe hier vereinzelt sehr niedrige (10) FPS.
Du hast 24 Frames < 40 fps. Aber 95% der Zeit wird in [49,50 fps, 68,88 fps] verbracht. Über 55% der Zeit wird unter 58 fps verbracht.
Vielleicht die Einstellungen etwas anpassen (das wäre zumindest mir zu hakelig).
Außerdem gibt es zwei (schwach abgegrenzte) Plateaus. Einmal ein Teil ~[50 fps , 60 fps] und der Rest darüber.
Vielleicht ist das VSync schuld - oder hast du SLI/CF? Es gibt starke Microruckler (~3x Versatz zwischen einzelnen Frames) wie zu besten HD3870X2 Zeiten.
Das kapier ich jetzt mal gar nicht.
BF hat mir fast die ganze Zeit über (außer ein paar Helikopter Attacken) durchgängig 58fps angezeigt.
Du schreibst mir das 55% der Zeit unter 58fps verbracht wurden? :confused:
Das würde dann definitiv nicht mit dem übereinstimmen was BF mir anzeigt.
Habe kein VSync aktiv, aber die fps per Console auf 58 limitiert. SLI/CF hab ich nicht, wobei sich das Gameplay teilweise so anfühlt wie zu Zeiten als ich BF3 mit 2x 560Ti @ SLI gespielt habe.
Heisst das ich habe mit einer einzelnen GTX670 Microruckler? Das würde wirklich am bessten zum Spielgefühl passen. Zumal sich das mit Heruntersenken der Grafik und ~90fps ja nicht merklich bessert :freak:
THEaaron
2013-11-08, 12:58:47
Was mich momentan wirklich enorm stört ist das hier: http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955064766645593353/1/
Liszca
2013-11-08, 14:09:13
benutz mal den graphen nicht nur den frame counter.
Jake Dunn
2013-11-08, 14:22:28
Und wie bekommt man die? :D
Assault Expert Assignment
http://abload.de/thumb/bxb50uq0.jpg (http://abload.de/image.php?img=bxb50uq0.jpg)
Ich find die FAMAS ganz gut :D
geezer
2013-11-08, 14:35:42
Riecht für mich deutlich nach dieser Problematik:
http://www.computerbase.de/news/2013-10/windows-8.1-sorgt-fuer-maus-lags-in-spielen/
Zu den Assault-Waffen
Die M416 hat's mir angetan, die ist wirklich super. SCAR ist ansich auch okay, allerdings sind die 20 Schuss einfach Müll.
Wie kommt man eigentlich an die Waffen bei denen steht "Unlocked via assignment"?
Assignments erfüllen? :rolleyes:
http://battlelog.battlefield.com/bf4/soldier/Chloiber/assignments/917851589/pc/#as31
Was mich momentan wirklich enorm stört ist das hier: http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955064766645593353/1/
Hmm, dazu muss man aber auch sagen, dass man nicht immer das beste aus beiden Welten haben kann. In der Normalsicht bringt hohes FOV eine gute Rundumsicht, stellt alles aber weiter entfernt dar. Auch wenn ich die Auswirkungen selber behämmert finde, mal provokant gefragt: Warum sollte es nicht auch ADS so sein?!
THEaaron
2013-11-08, 14:37:57
Es war gut wie es in BF3 war. ADS gehe ich ja nur für den Encounter und nicht um mir die Map anzugucken. Nervt halt wenn man vorher glücklich war und es jetzt einfach nicht mehr zum Spielgefühl passt.
Noebbie
2013-11-08, 14:39:07
Was ist ADS?
geezer
2013-11-08, 14:40:51
Noch was, was ich bei Symthic aufgeschnappt und bisher nirgendwo sonst erwähnt gefunden habe:
We missed few stat changes from the patch - these has been fixed now.
Here's list of the changes: ...
http://symthic.com/bf4-stats-version-history
Karümel
2013-11-08, 14:41:42
Was mir wieder aufgefallen ist.
Gilt jetzt für Conquest.
Auf Servern mit Sniperrifle-verbot oder eingeschränkter Anzahl an Snipern spielt es sich wesentlich angenehmer.
THEaaron
2013-11-08, 14:43:23
Was ist ADS?
Aim Down Sights. (durchs red dot z.B.)
geezer
2013-11-08, 14:47:19
Was ist ADS?
Aim(ing) Down (the) Sight(s)
Zielen per Visier, wenn man es denn so wörtlich übersetzen möchte. Im Gegensatz dazu steht in BF das Hipfire, also ungezoomt aus der Hüfte schießen.
Sven77
2013-11-08, 14:50:36
Es war gut wie es in BF3 war. ADS gehe ich ja nur für den Encounter und nicht um mir die Map anzugucken. Nervt halt wenn man vorher glücklich war und es jetzt einfach nicht mehr zum Spielgefühl passt.
Ne, das ist schon so richtig.. zumindest für Red Dots, bei denen muss das periphere Sichtfeld erhalten bleiben. Dafür sind sie ja da..
Eggcake
2013-11-08, 14:58:32
Assault Expert Assignment
http://abload.de/thumb/bxb50uq0.jpg (http://abload.de/image.php?img=bxb50uq0.jpg)
Ich find die FAMAS ganz gut :D
Keke, kannte ich noch nicht. Na dann muss ich noch etwas weiter Ribbons auf Lockers farmen :ugly:
Was mich etwas nervt ist, dass das HOLO-Visier z.T. alles völlig überblendet. Ich sehe garnix mehr, dort wo ich hinziele schimmert alles nur noch rot.
THEaaron
2013-11-08, 14:59:43
@Sven77
Dann sollen sie den Wert locken. Er skaliert aber mit dem kompletten FoV mit. So ist man einfach im Nachteil wenn man lieber mit höheren FoV Werten spielt.
Sven77
2013-11-08, 15:02:13
Ähm nein, warum denn? Der FoV muss exakt so sein wie wenn du nicht aimst. Und durch den hohen FoV hat man ja auch Vorteile, oder nicht?
Silentbob
2013-11-08, 15:05:04
Was mir wieder aufgefallen ist.
Gilt jetzt für Conquest.
Auf Servern mit Sniperrifle-verbot oder eingeschränkter Anzahl an Snipern spielt es sich wesentlich angenehmer.
Ich bin überhaupt kein fan davon bestimmte waffen ingame zu verbieten. Eingeschränkte Anzahl von Snipern von mir aus, alles andere ist käse.
majortom
2013-11-08, 15:06:37
bzgl ADS/FOV sprang es in BF3 auf einen festen Wert von FOV75 (oder so) bei ADS, während das FOV in BF4 so bleibt bzw mit skaliert. Daher ist das "zoomen" bzw der Blick über ADS ein anderer.
THEaaron
2013-11-08, 15:09:35
Ähm nein, warum denn? Der FoV muss exakt so sein wie wenn du nicht aimst. Und durch den hohen FoV hat man ja auch Vorteile, oder nicht?
Der standard FoV ist ja erstmal absolut nicht für einen PC-Spieler gedacht. Da bekommt man ja Klaustrophobie in Räumen.
Diese Designentscheidung gefällt mir einfach nicht. In BF3 fand ich es einfach besser. Nach knapp 500h BF3 ist es einfach nicht leicht sich an eine solche Änderung zu gewöhnen. :freak:
Unrealswebmaster
2013-11-08, 15:20:14
Auf das Ihr mich nun steinigt :freak: China Rising ist doch schon erschienen oder sind die 10 Maps nur vom Hauptspiel ?
geezer
2013-11-08, 15:25:21
Dezember erst!
Lowkey
2013-11-08, 15:48:43
Wie mache ich am meisten Punkte?
Aufs objective spielen in einem funktionierendem squad mit leader der befehle erteilt, ne turrican ;)
Lowkey
2013-11-08, 16:26:40
Ich gehe immer ins Squad 4/5 und spiele dann alleine weiter ;)
DrMabuse1963
2013-11-08, 16:31:00
Gab es nen Patch ? Ich kann nicht mehr zocken , spätestens nach 3min. freezed das Game...
THEaaron
2013-11-08, 16:33:48
Wenn man richtig punkten will muss man gut im Attack Jet sein. :D
BF hat mir fast die ganze Zeit über (außer ein paar Helikopter Attacken) durchgängig 58fps angezeigt.
Du schreibst mir das 55% der Zeit unter 58fps verbracht wurden? :confused:
Das würde dann definitiv nicht mit dem übereinstimmen was BF mir anzeigt.
Ich denke mal, BF glättet die angezeigten FPS. Sonst würde man ja garnix vernünftig sehen weil sich im Millisekundentakt die Anzeige ändert.
Heisst das ich habe mit einer einzelnen GTX670 Microruckler? Das würde wirklich am bessten zum Spielgefühl passen. Zumal sich das mit Heruntersenken der Grafik und ~90fps ja nicht merklich bessert :freak:
Ja du hast (zumindest nach den Fraps-Frametimes) starke Microruckler, d.h. ein schnelles Frame/ein langsames Frame usw.
Wenn man da nur zwei Frames zur Anzeige mittelt sieht merklich alles i.O. aus ;) - das Spielgefühl ist aber im Eimer.
Stell mal den Limiter aus. Du kannst das Microruckeln per Frappo überprüfen indem du auf den "Risk"-Tab wechselst. Wenn dann die Offset-Werte stark von 100% abweichen hast du Microruckeln.*
*Man erhält 4 Offset-Werte. Der erste ist der Versatz 1/2, der zweite 1/3 usw. Bei 2x-SLI und Microruckeln erhält man typischerweise z.B. [300%, 108%, 298%, 107%]
Das sieht man auch im CDF-Tab, links von dir und ca. 50% Zeit < 55fps (einfach bei 0,5 nach rechts wandern bis man den Graph schneidet), rechts von mir
http://abload.de/img/yardiohk1m.png http://abload.de/img/pestrzklx.png
yardi
2013-11-08, 17:35:36
Bin ich hier denn wirklich der einzige hier dem das so geht? :freak:
Was könnte deiner Meinung nach eine mögliche Ursache für die Microruckler sein?
Habe den Limiter jetzt mal aus gemacht und den Graph aktiviert.
Daraus werde ich aber überhaupt nicht schlau. Was haben die beiden Linien und die Zahlken unten zu bedeuten?
http://abload.de/img/screenshotwin32-0001t4db3.jpg
geh' doch einfach so vor, wie ich es beschrieben habe!
fulgore1101
2013-11-08, 17:45:13
Ich wollte eben mal den Rat befolgen und die 32bit exe zum Spielen nutzen. Tja, auch bei mir gehts leider nicht: Ungültige Lizens Grund = Missing DLL [MSVCP110.dll] error 0x7E. Watse fack? :rolleyes:
Noebbie
2013-11-08, 17:58:17
Ich wollte eben mal den Rat befolgen und die 32bit exe zum Spielen nutzen. Tja, auch bei mir gehts leider nicht: Ungültige Lizens Grund = Missing DLL [MSVCP110.dll] error 0x7E. Watse fack? :rolleyes:
..\Battlefield 4\__Installer\vc\vc2012Update3\redist
dort die 32bit Installer exe ausführen.
Nur ich kann dir jetzt schon sagen, dass die 32bit EXE genau so beschissen läuft! :D
perfekter MVP Lauf und 3DC-Server abgeschmiert :( - nee ich spiel mal weiterhin auf 32er Servern
fulgore1101
2013-11-08, 19:23:55
..\Battlefield 4\__Installer\vc\vc2012Update3\redist
dort die 32bit Installer exe ausführen.
Nur ich kann dir jetzt schon sagen, dass die 32bit EXE genau so beschissen läuft! :D
Bei manchen scheints ja zu helfen. Aber ich hab grade mit 64bit volle 1 1/2 Stunden am Stück ohne Lags oder Abstürze gespielt. :biggrin: Vielleicht tut sich ja jetzt langsam doch mal was.
labecula
2013-11-08, 20:11:36
Bei manchen scheints ja zu helfen. Aber ich hab grade mit 64bit volle 1 1/2 Stunden am Stück ohne Lags oder Abstürze gespielt. :biggrin: Vielleicht tut sich ja jetzt langsam doch mal was.
Ist das Einzige was bei mir hilft. 64-Bit crash und 32-Bit stable. So siehts aus.
DrMabuse1963
2013-11-08, 20:19:02
Gab es nen Patch ? Ich kann nicht mehr zocken , spätestens nach 3min. freezed das Game...
Lag bei mir an dem M320 Granatwerfer , hatte heut Morgen auf nen anderen gewechselt , nu nach 5-6 freezes wieder auf den anderen gewechselt und kann durch spielen....
Megamember
2013-11-08, 20:24:09
Mir ists bisher nur einmal mit redscreen abgesemmelt. Lag evt. an meinem oc.
SOnst nervt mich nur der Soundbug ab und an.
labecula
2013-11-08, 20:41:06
Lag bei mir an dem M320 Granatwerfer , hatte heut Morgen auf nen anderen gewechselt , nu nach 5-6 freezes wieder auf den anderen gewechselt und kann durch spielen....
Nö, 320er geht nach wie vor.
Ri*g*g*er
2013-11-08, 20:44:55
Die aktuellen Nvidia Treiber sind ein WITZ es gibt in der Entfernung 1000 Schatten und Clipping Fehler ...
Das Game ist die reinste Ceta nicht mal Alpha oder Beta es stürtzt fast jede 3-5 ab mit einem Kernel Crash ...
Von dem Soundbug ganz zu schweigen
fulgore1101
2013-11-08, 20:50:59
Ist das Einzige was bei mir hilft. 64-Bit crash und 32-Bit stable. So siehts aus.
War auch nur ein Strohfeuer. Eben nach ca. 10 Minuten wieder gecrasht. Ich probiers jetzt auch mit 32bit.
Liest sich bei manchen eher so als ob bf4 vermeintlich stabile oc-settings wegkocht. Bin nun 48h Crash - frei.
aufkrawall
2013-11-08, 20:56:05
Die aktuellen Nvidia Treiber sind ein WITZ es gibt in der Entfernung 1000 Schatten und Clipping Fehler ...
Für den Schrott von Dice ist Nvidia doch nicht zu verantworten.
Das sind bekannte Frostbite-Probleme, Dice scheißt einfach drauf.
TurricanM3
2013-11-08, 21:40:47
ich hatte gerade Situationen wo Leute in die entgegengesetzte Richtung schauen und mich erschießen :rolleyes: - immerhin mal ne 2er K/D im TDM
Ich glaube ganz ganz selten spackt noch die Ausrichtung vom Gegner. Hatte ich aber wirklich erst 1-2x.
Aufs objective spielen in einem funktionierendem squad mit leader der befehle erteilt, ne turrican ;)
Ich bin gestern im Attack Heli unterwegs gewesen und hab das etwas verpennt. Sorry noch mal an dieser Stelle. :redface:
Für den Schrott von Dice ist Nvidia doch nicht zu verantworten.
Das sind bekannte Frostbite-Probleme, Dice scheißt einfach drauf.
Ich bin ja schon froh, dass dieses große Schattenquadrat in der Luft nun nicht mehr vorhanden ist.
Unrealswebmaster
2013-11-08, 21:44:20
Boah heute kann ich max 5minuten zocken Bf4.exe funktioniert nicht mehr egal welche exe 32 oder 64 bit und auch auf allen anderen Servern :-:mad:
BF3 eben getestet und funktioniert
yardi
2013-11-08, 21:47:07
Ich denke mal, BF glättet die angezeigten FPS. Sonst würde man ja garnix vernünftig sehen weil sich im Millisekundentakt die Anzeige ändert.
Ja du hast (zumindest nach den Fraps-Frametimes) starke Microruckler, d.h. ein schnelles Frame/ein langsames Frame usw.
Wenn man da nur zwei Frames zur Anzeige mittelt sieht merklich alles i.O. aus ;) - das Spielgefühl ist aber im Eimer.
Stell mal den Limiter aus. Du kannst das Microruckeln per Frappo überprüfen indem du auf den "Risk"-Tab wechselst. Wenn dann die Offset-Werte stark von 100% abweichen hast du Microruckeln.*
*Man erhält 4 Offset-Werte. Der erste ist der Versatz 1/2, der zweite 1/3 usw. Bei 2x-SLI und Microruckeln erhält man typischerweise z.B. [300%, 108%, 298%, 107%]
Das sieht man auch im CDF-Tab, links von dir und ca. 50% Zeit < 55fps (einfach bei 0,5 nach rechts wandern bis man den Graph schneidet), rechts von mir
http://abload.de/img/yardiohk1m.png http://abload.de/img/pestrzklx.png
Habe eben noch mal zwei Runden auf verschiedenen Maps gebencht.
1. Durchgang alles auf High und 2x AA, fps Limit aus
http://abload.de/img/frappo1_1krp3b.jpg
http://abload.de/img/frappo1_26yo3k.jpg
2. Durchgang alles auf High und 2x AA, fps Limit auf 58
http://abload.de/img/frappo2_135pg7.jpg
http://abload.de/img/frappo2_2d7omh.jpg
Scheint so als habe ich mit hohen fps ohne Limiter weniger Microruckler oder?
Was kannst du daraus sonst noch lesen?
fulgore1101
2013-11-08, 22:38:33
Wieder ca. 1 1/2 Stunden ohne Abstürze gespielt, diesmal mit der 32bit exe. Keine Ahnung ob das jetzt Zufall, oder die wirklich stabiler läuft. Mir ist aber aufgefallen, dass in 32bit das Spiel spürbar schlechter läuft. Die FPS sind ähnlich, allerdings ist es ruckeliger und zuckeliger. Unter 64bit läuft es dagegen absolut smooth.
Dann ist mir noch was "tolles" aufgefallen. Man kann während man spawnt nicht nur erschossen werden, nein man kann sogar gemessert werden. Das Erste was ich grade sah, während das Bild hell wird, war die bereits laufenden von Hinten Messeranimation. Großartig! ;D
Unrealswebmaster
2013-11-08, 22:58:32
heute kann ich weder mit der 32bit noch der 64bit exe zocken immer wieder nach ein paar Minuten BF4.exe reagiert nicht :confused: gestern war alles besser :smile:
woher weiß ich eigentlich welche Stufe mein Feldupgrade hat?
fulgore1101
2013-11-08, 23:14:07
Ich hab das mit dem Field Upgrades nicht wirklich verstanden. Muss jeder aus dem Squad das selbe Upgrade aktiv haben damit man hochleveln kann? Stichwort hochleveln: Was muss ich dafür tun? Erfordern unterschiedliche Upgrades andere Aktionen? Woher weiß ich was ich jeweils für die nächste Stufe tun muss?
Hatstick
2013-11-09, 00:03:18
Sagt mal, kann ich den BF4 Settings Editor ohne Risiko nutzen oder riskiere ich da ein Ban?
Ich brauche unbedingt die "Entf" Taste, lässt sich im Spiel leider nicht belegen.
Sven77
2013-11-09, 00:32:44
So, das waren doch mal ein paar schöne Ründchen, und nur ein Crash (Shanghai).. Zavod 311 ist meine absolute Lieblingsmap :D
grobi
2013-11-09, 00:40:45
Ach du warst das :D
Angiesan
2013-11-09, 00:52:25
Alle die sich extrem über Abstürze beschweren sollten mal versuchen das CPU OC runter oder besser ganz raus zu nehmen, das Spiel reagiert da sehr sehr empfindlich drauf.
Zumindest bei mir hat es geholfen ich habe das inoffizielle Oc des Core i5 2400 benutz und die Settings sind immer einwandfrei gelaufen, überall.
Dann kam BF 4 und der Defekt meines Core i7 so das ich die alte Kiste wieder reaktivieren musste.
Was soll ich sagen, permanente Abstürze, mal ging es eine Std. gut und dann mal wieder nicht und nach 5 Minuten durfte ich wieder neu einsteigen:(
Zuerst hatte ich den NV Treiber in Verdacht aber CPU OC mal raus genommen und alles gut, nicht einen Absturz!
Dann oc wieder eingestellt und ....schwupps Problem wieder da.
Lösung bei mir war dann die Spannung anzuheben auf 1,28 Volt wohlgemerkt bei nur 3,6 GHz auf allen Kernen, alles andere inklusive Prime 98 läuft auch mit 0,1 Volt weniger stabil.
Ich kann für mein System mit Sicherheit sagen es lag daran, nur so als Tipp vielleicht hilft es ja auch bei dem ein oder anderen.
Grüße
woher weiß ich eigentlich welche Stufe mein Feldupgrade hat?
Das siehst du doch unten links an dem in 4 einheiten unterteilten grünen Balken. Natürlich gilt das Fieldupgarde, welches du in deinen Einstellungen ausgwählt hast. Es kommt auch immmer eine Einblendung wenn eine Stufe freigespielt (oder wieder weg) ist. Dies Upgrade gilt, wenn ich das richtig verstanden habe für dein gesammtes Squad. Und die des Squads für jeden anderen imSquad...
Scheint so als habe ich mit hohen fps ohne Limiter weniger Microruckler oder?
du hast ohne limiter gar keine und mit sehr deutliche microruckler! das ist unabhängig von den fps. die microruckler ziehen nur deine fps extrem nach unten.
Das siehst du doch unten links an dem in 4 einheiten unterteilten grünen Balken.
das verstehe ich nicht :( - da steht nur + bei irgendeiner eigenschaft oder - bei einer anderen.
Deathcrush
2013-11-09, 10:17:26
Alle die sich extrem über Abstürze beschweren sollten mal versuchen das CPU OC runter oder besser ganz raus zu nehmen, das Spiel reagiert da sehr sehr empfindlich drauf.
Habe ich unter Windows 8 schon getestet und dennoch den Soundloopbug gehabt, welche Abstürze meintest du? BF4.exe funktioniert nicht mehr? Habe nun Win7 drauf und bisher keine Abstürze mehr gehabt unter Win8 permanent
Unrealswebmaster
2013-11-09, 10:33:23
Ich hatte das gestern auch konnte max 8 Minuten zocken dann ist das Game eingefroren :mad: eine tag vorher keine probs.
Deathcrush
2013-11-09, 10:35:49
Die müssen mit Win 8.1 derbe Probleme habe
Unter Win 7
- Habe ich keine Streamingprobleme
- Die Optik sieht besser aus, irgendwie klarer und nicht so milchig
- bisher Null Abstürze mit dem Soundloop
einziger Negativpunkt, zwischendurch habe ich so ein kurzes stottern, micronachladeruckler. Die FPS sind gefühlt aber die gleichen wie unter Win8, also kein Perfomancevorteil für das neue OS von MS ;D
aufkrawall
2013-11-09, 11:19:24
Läuft hier unter 8.1 recht stabil, ist bisher nur einmal bei Mapwechsel gecrasht.
Sven77
2013-11-09, 11:25:18
Jo, hier auch... wie gesagt, ich habe verschiedene Soundchips im Verdacht.. sobald ein Sound vom Server getriggert wird schmiert es bei vielen ab.. als ich mit Onboard gespielt habe stürzte es regelmäßig in einer Runde ab, mit Soundkarte nur einmal gestern abend
Lurelein
2013-11-09, 11:37:32
Die müssen mit Win 8.1 derbe Probleme habe
Unter Win 7
- Habe ich keine Streamingprobleme
- Die Optik sieht besser aus, irgendwie klarer und nicht so milchig
- bisher Null Abstürze mit dem Soundloop
einziger Negativpunkt, zwischendurch habe ich so ein kurzes stottern, micronachladeruckler. Die FPS sind gefühlt aber die gleichen wie unter Win8, also kein Perfomancevorteil für das neue OS von MS ;D
Nope, unter Win7 gibt es die selben Probleme und Abstürze. Und doch es gibt ein Performance Vorteil unter Win8.1 lässt sich ja leicht mit FPS Tools nachweisen. Je nach System fällt der FPS Gewinn halt unterschiedlich aus. Zu deiner Optik Theorie kann ich nichts sagen, müsste ich kurz 2 Screenshots machen und vergleichen, glaube daran aber nicht.
Die Probleme aktuell sind OS unabhängig, Win7 sowie Win8.1 haben die selben Bugs. Wäre ja auch merkwürdig wenn es anders wäre, schließlich läuft unter Win8.1 der selbe Build.
Das mit den crashes kann man auch nicht vorhersehen. Gestern 6 Stunden gezockt und nicht ein crash gehabt, konnte durchgehend daddeln. Heute 10 Minuten auf der Map gewesen und ein BF4.exe Error gehabt. Auf dem gleichen Server mit den selben Einstellungen.
Die crashes sind komplett random und wenn du bisher Glück hattest, drück die Daumen das es bis zum Patch auch so bleibt.
Deathcrush
2013-11-09, 11:53:33
Merkwürdig ist es aber schon. Unter Windows 8 hatte ich alle 20-30 min abstürze und fiese Texturenachlader, unter Windiws 7 gar nicht.
Btw Ich werde mal den Soundkartentreiber installieren, mal schaun ob es dann abschmiert, hatte den unter Win 8 installiert, hier jedoch noch nicht, mal schn ob Sven77´s Theorie stimmt ;)
EDIT
2 Runden Shanghai inc. Hochhauseinsturz und keinerlei Probleme, unter Windows 8 bisher immer, ohne Ausnahme. Was mir aufgefallen ist, unter Win8 wird die CPU deutlich mehr gefordert, sie wird jedenfalls wärmer und damit auch der Lüfter lauter.
Lurelein
2013-11-09, 13:02:16
Merkwürdig ist es aber schon. Unter Windows 8 hatte ich alle 20-30 min abstürze und fiese Texturenachlader, unter Windiws 7 gar nicht.
Einer aus meinem BF4 Squad hat auch Win7 und oft jede Map ein Absturz. Das ist also wirklich OS unabhängig. Man muss einfach mal den Patch abwarten, ich hoffe der kommt nächste Woche.
TurricanM3
2013-11-09, 13:14:34
Diese Shanghai Abstürze hatte ich noch nie. Lief die letzten zwei Tage absolut stable. Da fällt mir ein, genau seitdem habe ich die Titan nicht mehr im Rechner, glaube aber das ist Zufall.
Was mich an dem Game stört, man fängt an zu Zocken und ruck zuck ist Mitternacht! Das müssen die unbedingt noch patchen. :biggrin:
dargo
2013-11-09, 13:17:01
2 Runden Shanghai inc. Hochhauseinsturz und keinerlei Probleme, unter Windows 8 bisher immer, ohne Ausnahme. Was mir aufgefallen ist, unter Win8 wird die CPU deutlich mehr gefordert, sie wird jedenfalls wärmer und damit auch der Lüfter lauter.
Und was ist daran jetzt so ungewöhnlich wenn laut PCGH DX11.1 ~25% mehr aus der CPU rausholt? Mit Mantle wird die CPU noch mehr gefordert in cpu-limitierten Szenen.
TurricanM3
2013-11-09, 13:41:51
@yardi
Schau mal hier wegen deinem Lag Problem trotz hoher FPS:
http://www.computerbase.de/news/2013-11/teil-loesung-fuer-mouse-lag-in-windows-8.1/
aufkrawall
2013-11-09, 13:51:17
Bin eben auf Paracel Storm zufuß auf einer Brücke hängen geblieben.
Nicht! Lustig! :rolleyes:
yardi
2013-11-09, 13:56:31
@yardi
Schau mal hier wegen deinem Lag Problem trotz hoher FPS:
http://www.computerbase.de/news/2013-11/teil-loesung-fuer-mouse-lag-in-windows-8.1/
Habs schon im Windows Forum gelesen. Werde das heute Abend mal testen.
Aber schön das du an mich gedacht hast ;)
kleeBa
2013-11-09, 14:25:46
Ist das hier beim Patchen eigentlich das gleiche Rumgedösel wie bei BF3?
Parallele Veröffentlichung auf PC und Konsole, und weil dat da erst zertifiziert werden muss und auch noch Kohle kostet sammelt man erst einmal eeeeeeewig lange Fixes statt mal schnell einen kleinen Patch einzuschieben.
Würde mich schon ankotzen wenn DICE da auf einem Patch sitzt, der zumindest einige der gröbsten technischen Bugs entschärft, aber den noch nicht veröffentlichen darf....
Megamember
2013-11-09, 14:32:49
Bin eben auf Paracel Storm zufuß auf einer Brücke hängen geblieben.
Nicht! Lustig! :rolleyes:
Bei C gibts da auch son lustiges Bug-Haus. Da fällt man durch Fussböden bzw. kann durch die Decke springen und schauen was im 1. Stock so abgeht. ;)
Deathcrush
2013-11-09, 14:40:25
Und was ist daran jetzt so ungewöhnlich wenn laut PCGH DX11.1 ~25% mehr aus der CPU rausholt? Mit Mantle wird die CPU noch mehr gefordert in cpu-limitierten Szenen.
Was ich damit sagen wollte, wenn die CPU mehr gefordert wird, dann sind villeicht übertaktete CPU´s auch schneller instabil, als unter Windows 7 ;)
TurricanM3
2013-11-09, 15:12:59
Mal kurz was wegen Inputlag von mir. Ich poste es ausnahmsweise mal doppelt (habs auch im HW-Topic gepostet), da ich es für sehr wichtig halte.
Für alle die den Lag nicht so wahrnehmen, sich aber wundern warum sie nichts treffen :biggrin::
Bewegt mal den Schieberegler vom Resolution Scale langsam hin und her. Der weiße eingestellte Bereich sollte maximal so verzögern, wie in diesem Video:
http://youtu.be/-ugt-R9C2_0
Konzentriert euch darauf den Mauscursor mit den Augen zu verfolgen. Um ein Gefühl dafür zu kriegen: Stellt RS mal auf 50%, macht den Test, und dann auf 150% und erneut testen. Bei mir ist das ein gewaltiger Unterschied.
Hier der Test mit 175% RS:
http://youtu.be/UoFIOXxCGA8
Bei wem der Regler so extrem verzögert, der sollte meiner Meinung nach die Grafik runterschrauben, zumindest für den MP. Das Aiming wird gerade mit RS bei mir so viel indirekter (selbst wenn ich die Settings runterschraube und noch 70fps habe), ich kann so nicht mehr präzise und schnell zielen. Allerdings übertreibt es dieser Test etwas, ingame ist das nicht derart ausgeprägt, aber trotzdem vorhanden. Man merkt es nach diesem Verfahren nur viel schneller.
Noebbie
2013-11-09, 15:20:09
Ich habe jetzt auch nochmal auf normal getaktet und nach 3 Minuten direkt wieder einen Absturz gehabt.
Ich bin am Ende meiner Ideeen und warte jetzt wirklich einen Patch ab.
Sinnlos. :frown:
Deathcrush
2013-11-09, 15:20:22
Windows 8 wieder installiert und zack nach 3 min. wieder den Soundloopbug ;D
Fazit
Windows 8 = Abstürze am laufenden Band
Windows 7 installiert = keine Abstürze
Windows 8.1 frisch installiert = Gleich in den ersten 3min. Abstürze
Jetzt werde ich mal meiner CPU ein bisl mehr Vcore gönnen und heruntertakten, mal schaun was passiert
Eggcake
2013-11-09, 15:24:55
Kann man eigentlich die Namen der Spieler etc. transparenter machen? Die HDD Transparenz trifft ja auf die nicht zu. Ich finde es sehr mühsam wenn man auf Gegner zielen will die hinter den Namen verschwinden...
das verstehe ich nicht :( - da steht nur + bei irgendeiner eigenschaft oder - bei einer anderen.
Du hast doch links unten - über den Namen deiner Squadmamber, einen in vier Segmente unterteilten grünen Balken. Über jedem Segment ist EIN Symbol für die jeweilige Eigenschaft des Perks welches du freispielen kannst. Die Symbole beziehen sich natürlich darauf, welches Set du ausgewählt hast. Ist ein Feld des Balkens grün gefüllt, hast du vorher eine Grafische Benachrichtigung im Spiel erhalten und diese Perk ist aktiv.#
P.S. Nebenbei - ich habe zwar auch einige Crashs...mal mehr mal weniger, machmal habe ich den Eindruck es liegt an zuvielen zu schnellen Maus/Tastatureingaben auf einmal :-) ..jedenfalls habe ich auch keine sezifischen Shanghai Crashs...
Deathcrush
2013-11-09, 15:57:12
Für mich liegt es an Windows 8.1, ganz eindeutig :( Windows 7 keinerlei Abstürze und unter Windows 8.1 und NICHT ÜBERTAKTET abstürze am laufenden Band, kann nicht mal mehr 2 min. Spielen (Shanghai) ohne das ich aus dem Spiel mit dem Soundloop geschmissen werde.
Sven77
2013-11-09, 16:06:45
Dann hat irgendeine Hardware bei dir Probleme mit Win 8.1, Soundloop ist ja eher ein Hinweis auf ein Hardwareproblem.. soweit ich weiss ist der normale BF4.exe Crash ohne hängenden Sound
Den besten Bug bisher hatte ich gestern: Ich wurde gekillt - mein Teammate will mich wiederbeleben. Und in dem Moment, in welchem ich in dem Menu bin in welchem man auswählen kann ob die Wiederbelebung angenommen wird oder nicht, wurde der mich wierbelebende Teammate erschossen. Und ich hing in dem Menu. Da kommste nichtmehr raus. Nur Spiel beenden half. Geile Nummer!
Deathcrush
2013-11-09, 16:10:01
Dann hat irgendeine Hardware bei dir Probleme mit Win 8.1, Soundloop ist ja eher ein Hinweis auf ein Hardwareproblem.. soweit ich weiss ist der normale BF4.exe Crash ohne hängenden Sound
Erkläre mir doch bitte mal wie es an der Hardware liegen soll, wenn es unter Windows 7 perfekt läuft? Wohlgemerkt auf dem gleichen System
Sven77
2013-11-09, 16:10:14
Treiber?
Deathcrush
2013-11-09, 16:13:32
Nur das nötigste, nicht einmal den Soundkartentreiber (hatte den zuerst in verdacht) Naja viele andere haben ja auch das gleiche Problem.
fulgore1101
2013-11-09, 16:54:05
Dies Upgrade gilt, wenn ich das richtig verstanden habe für dein gesammtes Squad. Und die des Squads für jeden anderen imSquad...
Das heißt, wenn jeder im Squad ein unterschiedliches Upgrade Kit nimmt, hat jeder dann alle erspielten Boni der kits? :eek:
@ ALL
Noch mal meine Frage. Was muss ich tun um die Field Upgrades im Spiel zu pushen/leveln? Wie fülle ich die Leiste? Benötigen unterschiedliche Boni unterschiedliche Aktionen zum leveln?
Sunrise
2013-11-09, 17:06:02
Den besten Bug bisher hatte ich gestern: Ich wurde gekillt - mein Teammate will mich wiederbeleben. Und in dem Moment, in welchem ich in dem Menu bin in welchem man auswählen kann ob die Wiederbelebung angenommen wird oder nicht, wurde der mich wierbelebende Teammate erschossen. Und ich hing in dem Menu. Da kommste nichtmehr raus. Nur Spiel beenden half. Geile Nummer!
Hatte auch schon die geilsten Fehler.
Hänge im Deploy-Menü fest, weil sich plötzlich die Menüauswahl verselbstständigt hat. So als würde ich permanent nach rechts navigieren. Ließ sich mit keinem Mittel abstellen und eine Auswahl mit der Tastatur oder Maus war nichtmehr möglich. Half nur der Neustart.
Was mir noch aufgefallen ist:
Ich habe seit dem Abstellen von SMT überhaupt keinen Client-Absturz mehr gehabt. Und das obwohl ich meinen i7 als Ausgleich wieder auf 4GHz angehoben hab (und zusätzlich deutlich niedrigerer VCore als vorher).
geezer
2013-11-09, 17:39:19
WOW
SO TRUTH
Das heißt, wenn jeder im Squad ein unterschiedliches Upgrade Kit nimmt, hat jeder dann alle erspielten Boni der kits? :eek:
@ ALL
Noch mal meine Frage. Was muss ich tun um die Field Upgrades im Spiel zu pushen/leveln? Wie fülle ich die Leiste? Benötigen unterschiedliche Boni unterschiedliche Aktionen zum leveln?
Squad-Aktionen durchführen: Squad-Heal, Squad-Repair, Squad-Revive ...
fulgore1101
2013-11-09, 18:49:17
Squad-Aktionen durchführen: Squad-Heal, Squad-Repair, Squad-Revive ...
Ist das auch ausreichend für das Shadow Field Upgrade, oder muss man für z.B. Quick Unspot oder Reduce Fall was anderes machen?
DrMabuse1963
2013-11-09, 18:52:07
Zumindest bei mir hat es geholfen ich habe das inoffizielle Oc des Core i5 2400 benutz und die Settings sind immer einwandfrei gelaufen, überall.
Dann kam BF 4 und der Defekt meines Core i7 so das ich die alte Kiste wieder reaktivieren musste.
Was soll ich sagen, permanente Abstürze, mal ging es eine Std. gut und dann mal wieder nicht und nach 5 Minuten durfte ich wieder neu einsteigen:(
Zuerst hatte ich den NV Treiber in Verdacht aber CPU OC mal raus genommen und alles gut, nicht einen Absturz!
Dann oc wieder eingestellt und ....schwupps Problem wieder da.
Lösung bei mir war dann die Spannung anzuheben auf 1,28 Volt wohlgemerkt bei nur 3,6 GHz auf allen Kernen, alles andere inklusive Prime 98 läuft auch mit 0,1 Volt weniger stabil.
Ich kann für mein System mit Sicherheit sagen es lag daran, nur so als Tipp vielleicht hilft es ja auch bei dem ein oder anderen.
Grüße
Um wieviel musstest du denn die Spannung anheben ? Ich hab auf meinem Sys das seit 10Mo stable ist + 0,1V zugegeben und schmiere immer noch ab , dann den Ram mal 0,04V drauf gegeben , hilft auch nichts . Denke aber da ist Iwo der Wurm drinn , ist nur mit dem M320LVG , nehme ich den Standard lüppt es...MfG
Eggcake
2013-11-09, 19:14:47
Das hat doch nichts mit OC zu tun wenn die Abstürze quer durch die Bank auftreten.
just4FunTA
2013-11-09, 19:18:48
also die Abstürze auf shanghai sind ganz offensichtlich bugs des Spiels und haben nichts mit oc zu tun..
Deathcrush
2013-11-09, 19:30:05
Fasse ich mal zusammen
Abstürze habe ich
- Windows 8.1 - 64bit 0-64 Mann Server
keine Abstürze
- Windows 7 0-64 Mann Server, egal ob 32 oder 64bit Version
- Windows 8.1 0-32 Mann Server 32bit
drum02
2013-11-09, 19:36:45
Was mich an dem Game stört, man fängt an zu Zocken und ruck zuck ist Mitternacht! Das müssen die unbedingt noch patchen. :biggrin:
Geil :freak:
geezer
2013-11-09, 20:04:00
Ist das auch ausreichend für das Shadow Field Upgrade, oder muss man für z.B. Quick Unspot oder Reduce Fall was anderes machen?
Gilt für alle Field Upgrades.
Voraussetzung ist natürlich, dass mindestens einer aus dem Squad am leben bleibt, sonst müssen die Punkte wieder von null gesammelt werden. Also bei der Meldung "Last man in squad" nicht unbedingt den Rambo spielen ;)
CoolhandX
2013-11-09, 20:16:08
Habe diesen dämlichen Soundloob Bug auch. Windows 8.1.
Das nervt total....
just4FunTA
2013-11-09, 20:51:45
den soundbug haben alle... ;)
fulgore1101
2013-11-09, 21:02:09
Gilt für alle Field Upgrades.
Voraussetzung ist natürlich, dass mindestens einer aus dem Squad am leben bleibt, sonst müssen die Punkte wieder von null gesammelt werden. Also bei der Meldung "Last man in squad" nicht unbedingt den Rambo spielen ;)
Das ist doch mal eine Aussage, danke. Ja als letzter sollte man sich ein bischen zurück halten, wenn man die Punkte behalten will. Das habe ich auch rausgefunden. :)
dargo
2013-11-09, 21:03:09
Was ich damit sagen wollte, wenn die CPU mehr gefordert wird, dann sind villeicht übertaktete CPU´s auch schneller instabil, als unter Windows 7 ;)
Ist doch logisch. Aber dann war die CPU X mit Vcore Y auch nie stabil, eher scheinstabil. ;)
Bei C gibts da auch son lustiges Bug-Haus. Da fällt man durch Fussböden bzw. kann durch die Decke springen und schauen was im 1. Stock so abgeht. ;)
Auch schön : auf Dawnbreaker als Sniper auf einem Zwischendach unterwegs und plötzlich tritt jemand neben mir AUS einer Säule heraus. war glücklicherweise mein Team :-)
Karümel
2013-11-09, 21:49:28
Kann mir eigentlich jemand bitte mal das mit den "Divisionen" erklären, also was das sich damit genau auf sich hat. Wie wird da was gezählt usw?
Komme seit dem PB Update nur noch sporadisch auf einen Server... was ist denn das wieder fürn ein Dreck!?
Deathcrush
2013-11-09, 22:40:58
Ist doch logisch. Aber dann war die CPU X mit Vcore Y auch nie stabil, eher scheinstabil. ;)
Ich möchte nicht wissen, wie viele übertaktete CPU´s nur scheinstabil sind. Prime und Co. sind halt nicht immer alles ;)
Btw Der 32bit Modus (bis 48 Mann Server) läuft bisher stabil, merkwürdige sache.
MuLuNGuS
2013-11-09, 22:41:25
nun,
hab bis jetzt zwar nur eine multiplayer map gespielt(rogue transmission)...aber es läuft erstaunlich gut. (nachdem die beta lief wie ein sack nüsse hatte ich echt so meine bedenken^^)
dildo4u
2013-11-09, 22:49:05
nun,
hab bis jetzt zwar nur eine multiplayer map gespielt(rogue transmission)...aber es läuft erstaunlich gut. (nachdem die beta lief wie ein sack nüsse hatte ich echt so meine bedenken^^)
Liegt an der Map die Maps mit großen Hochhäusern ziehen immer noch derbe an der CPU.(z.b Dawnbraker,Schanghai)
MuLuNGuS
2013-11-09, 23:06:56
Liegt an der Map die Maps mit großen Hochhäusern ziehen immer noch derbe an der CPU.(z.b Dawnbraker,Schanghai)
jau, mal austesten ;)
Eidolon
2013-11-10, 00:57:36
Heute das erste mal den ganzen Abend MP gespielt und absolut keine Probleme, bis auf ein Server der massiv gelagt hat.
Angiesan
2013-11-10, 01:23:41
Sry das ich mich erst jetzt melde aber ich musste mich zuerst mal von dem fliegenden Turrican erholen :freak: gebt dem nur keinen Heli:D
Ich musste um etwas mehr wie 0,1 Volt zugeben und bis auf den Soundloop-fehler habe ich keinen Absturz mehr gehabt, kann jetzt Zufall sein, glaube ich aber nicht. Vorher hatte ich relativ häufig BF4.exe funktioniert nicht mehr oder something blalbla so kann man zumindest auch mal ein paar Runden fertigspielen ich bin damit jetzt nicht unzufrieden.
BS ist auf diesem Rechner immer noch Win7 / 64 Bit.
Nightspider
2013-11-10, 01:32:21
Das mit den Rängen eines Squads, die der Commander erhöhen kann verstehe ich auch nicht.
Ebenfalls die Meldung mit kritischer Zielperson oder wie das heißt, wo man extra Punkte bekommt man die Person tötet.
DrMabuse1963
2013-11-10, 02:00:27
Sry das ich mich erst jetzt melde aber ich musste mich zuerst mal von dem fliegenden Turrican erholen :freak: gebt dem nur keinen Heli:D
Ich musste um etwas mehr wie 0,1 Volt zugeben und bis auf den Soundloop-fehler habe ich keinen Absturz mehr gehabt, kann jetzt Zufall sein, glaube ich aber nicht. Vorher hatte ich relativ häufig BF4.exe funktioniert nicht mehr oder something blalbla so kann man zumindest auch mal ein paar Runden fertigspielen ich bin damit jetzt nicht unzufrieden.
BS ist auf diesem Rechner immer noch Win7 / 64 Bit.
Thx , aber Schmoren wollte ich meine CPU nicht , senke Morgen mal den Multi auf 38 statt 40 , evtl. bringt das ja was , kommt mir so vor als ob es ein Physik Fehler in der Situation ist . Hatte sowas mal in Crysis 1 mit dem GPU OC , alle Games liefen mit ca.850MHz , nur da musste ich 20MHz runter auf der 2900XT...MfG
Käsetoast
2013-11-10, 02:06:04
Ebenfalls die Meldung mit kritischer Zielperson oder wie das heißt, wo man extra Punkte bekommt man die Person tötet.
Ich nehme an das passiert wenn du dein Ziel umlegst. Der Commander kann wohl nicht nur wie der Squad Leader Befehle geben was die Flaggen angeht, sondern auch ein Ziel markieren. Das wird dann in der Minimap ständig angezeigt durch so ein komisches Symbol...
Naja, generell fände ich's schön wenn DICE den Commander Modus überarbeiten würde (was aber eher unwahrscheinlich ist). Derzeit ist's enorm langweilig und überflüssig. Das "Spotten" à la BF2 wird wohl nicht kommen, weil das auf den Tablets schlecht geht. Immerhin könnte man aber die ganzen Fähigkeiten ständig zur Verfügung stellen und das erobern bestimmter Punkte sorgt dann nur dafür, dass sich die Leisten schneller füllen. Was auch bekloppt ist: Das man bestimmte Sachen nur machen kann wenn man genug Punkte gesammelt hat und die dann "ausgeben" kann. Mal irgendwo ein Fahrzeug hingesetzt und schon kann man lange Zeit wieder nur UAVs spammen. Vor allem weil der eine Buggy den man absetzt ja sicherlich ein Gamechanger ist... :crazy:
Lurelein
2013-11-10, 02:21:38
Das mit den Rängen eines Squads, die der Commander erhöhen kann verstehe ich auch nicht.
Der Commander kann dein Squad befördern, dann bekommst du Fortschritt bei deinem Perk. Wenn dein komplettes Squad stirbt, setzt sich ja dein Perk zurück. Dann kann dich der Commander befördern und du musst nicht wieder von vorne die Perks freischalten.
Man bekommt extra Punkte, wenn man das Target vom Commander killt. Der Commander kann ja bestimmte gegner markieren, die ein Killstreak haben.
kleeBa
2013-11-10, 12:15:11
Hab gestern mal Rush angespielt und so richtig haben die Maps noch nicht gezündet.
Keine Ahnung warum, habe nur ein wenig rumgespielt, vielleicht lerne ich ja noch sie zu lieben. :D
Referenz sind aber in diesem Modus immer noch viele BC2 Maps.
Hey DICE, bitte ein BC2 Remake Map Pack und nicht solchen Müll wie Metro. :tongue:
MuLuNGuS
2013-11-10, 12:27:25
hmm,
ich kann das nicht bestätigen, hab kurz auf shanghai und 'ne weile auf 'ner vollen dawnbreaker(weiß jetzt nicht ob das die volle mapgröße war?) gespielt...läuft erstaunlich gut auf meinem alten 920er @3600mhz. die beta war für mich quasi unspielbar, aber die voll rennt richtig!?
hyperthreading off btw (mit geht's gar nicht, dann ist die framerate nur am tanzen...dass die das nicht hinkriegen^^)
abstürze gibt's hier und da auch mal, allerdings sogar mal am ende der runde wo die punkte angezeigt werden...denke nicht dass das was mit der taktung der cpu zu tun hat(die hat in dem moment ja wohl nicht mehr viel zu tun) also führe ich das einfach auf buggybugbug zurück. :)
TurricanM3
2013-11-10, 13:11:06
Warum sammelt Dice erst so viele Fehler und patched dann erst? Ich würde es begrüßen wenn so wichtige Sachen wie die Soundfehler z.B. (es fehlen bei mir elementare Sounds) kleine Express-Patches erhielten. Oder beta Patches zu denen man sich explizit anmelden muss wie in Steam.
Falls du die eine Runde auf Flood Zone meinst, das war nicht mein Fleiß sondern Teamwork. Ein Glück wird der Heli nicht träger wenn das ganze Squad an Board ist. :freak:
kleeBa
2013-11-10, 13:25:26
So, erscheint Second Assault jetzt vor oder nach China Rising (auf dem PC)? Habe irgendwas über zeitexklusiv für die One gelesen.
Und muss ich bei China Rising als non-Premium trotzdem warten obwohl es ja in der Vorbesteller-Version dabei war (wäre doof)?
Sven77
2013-11-10, 13:33:43
Gestern ging gar nicht.. nix getroffen, dauernd beim Spawn gestorben, in 1vs1 Situationen immer den kürzeren gezogen. Vorgestern noch 3x den MVP geholt..
kleeBa
2013-11-10, 13:36:28
[...].. nix getroffen, dauernd beim Spawn gestorben, in 1vs1 Situationen immer den kürzeren gezogen[...]
Willkommen in meiner Welt. ;D
Lowkey
2013-11-10, 13:57:30
Multikill! 30 Kills in Folge vom Dach herunter als Sturmsoldat. Snipern macht da keinen Sinn, denn die Sturmgewehre ohne Zielfernrohr sind auch im Fernkampf sehr stark.
DrMabuse1963
2013-11-10, 15:31:37
Pest , heute kann ich gar nicht zocken , Game stürzt nur ab oder freezes . hab dann mal den Multi gesenkt , bringt auch nichts ...
aufkrawall
2013-11-10, 15:35:42
Hatte gerade auf Hainan Resort Probleme mit den Texturen, die haben nicht richtig geladen und geflackert.
Wo bleibt der Patch?
Hätt ichs nicht billiger bekommen, wär ich jetzt noch mehr angepisst.
Häufig kann ich auch nicht richtig auf Server joinen...
Megamember
2013-11-10, 15:41:08
So, erscheint Second Assault jetzt vor oder nach China Rising (auf dem PC)? Habe irgendwas über zeitexklusiv für die One gelesen.
Und muss ich bei China Rising als non-Premium trotzdem warten obwohl es ja in der Vorbesteller-Version dabei war (wäre doof)?
Ja als non Premium hab ich glaub was vom 17. Dezember gelesen.
geezer
2013-11-10, 15:58:01
So, gestern meine GTX 560 Ti endlich gegen eine GTX 780 getauscht - ich bin begeistert!
Im SP läuft sogar 1050p Custom Ultra (PP low, kein AA/AO/DOF) @200% annehmbar flüssig. Im MP werde ich wohl maximal 150% wagen, mal sehen.
Lowkey
2013-11-10, 16:16:55
SP mit 100 FPS sind 60 FPS im MP.
Texturen flackern machmal extrem und manchmal gar nicht. Liegt aber mehr am Server wie mir scheint.
Rancor
2013-11-10, 16:42:28
Pest , heute kann ich gar nicht zocken , Game stürzt nur ab oder freezes . hab dann mal den Multi gesenkt , bringt auch nichts ...
Kann heute auch kaum zocken, bf4.exe ( 32 bit/64bit ) crasht ( Soundloop ). Es ist dabei scheiss egal was ich mache, ob das System oced ist oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Langsam kotzt es mich einfach nur an.
aufkrawall
2013-11-10, 16:47:26
Soundloop hatte ich noch gar nicht. ^^
Rancor
2013-11-10, 16:50:29
Soundloop hatte ich noch gar nicht. ^^
Es ist auch in keinster Weise reproduzierbar.
Mal kann ich 10 Maps am Stück spielen, ohne Probleme. Mal garkeine... das ist soo lol
clockwork
2013-11-10, 17:00:14
Ich habe es mir Freitag auch gekauft. Die Maps habe ich mir angesehen, aber bis auf Zavod und manchmal Paracel Storm spiele ich von den Maps keine. Mit der Performance auf meinem System bin ich mehr als zufrieden. Ich spiele aber fast alles auf Medium, dafür mit FXAA und MSAA, das finde ich am angenehmsten für die Augen.
Das sieht bei mir aber ungefähr so aus, mindestens jede Zweite Runde. Spiel friert einfach ein. Wenn ich auf den Desktop gehe sehe ich die Fehlermeldung:
Bf4.exe funktioniert nicht mehr!
Find ich aktuell sehr schade um das Geld. Darum kaufe ich fast nur noch billige Spiele im Angebot. Naja, das war jetzt das letzte mal.
kleeBa
2013-11-10, 17:49:33
So, weg damit bis DICE es annähernd in einen Release würdigen Zustand gepatcht hat.
Keine Lust mehr den Monitor anzuschreinen, der kann ja nüscht dafür.
Letzter Day-One Kauf von allem was irgendwie nach DICE riecht.
aufkrawall
2013-11-10, 17:54:30
Dice ist auch nur ein anderer Name für EA (Schweden).
Idiotische Deadlines wirds immer wo geben.
just4FunTA
2013-11-10, 18:04:46
wow wie erbärmlich jetzt stürzen auch andere maps als shanghei ab, gerade auf parcel storm vom server geflogen..
Also die bf4_x86.exe ist wirklich abartig instabil. Selbst als Spectator auf leeren Servern habe ich ständig Soundloop und CTD. Die x64-Variante taugt dagegen. Manche Karten wie Operation Locker sind aber bemerkenswert lieblos designt. Die Grafik wirkt da im Vergleich zum SP wie aus dem Vorgänger. Wirklich auf diesem Niveau ist eigentlich nur Paracel Storm.
soLofox
2013-11-10, 18:26:22
hab eben das erste mal BF4 gespielt.
kann es sein dass der multiplayer extrem abgekupfert ist von call of duty modern warfare?!
erinnert mich irgendwie überhaupt nicht mehr an BF3 :(
Karümel
2013-11-10, 19:19:59
Heute ist wieder "Soundloopbug-Tag" :(
dildo4u
2013-11-10, 19:22:38
kann es sein dass der multiplayer extrem abgekupfert ist von call of duty modern warfare?!
Kommt auf die Map an meide einfach Operation Locker ist das neue Metro.
Eidolon
2013-11-10, 19:23:31
Ähm, also ich finde eher es ist genau wie BF3, ohne einige geniale Maps.
Sagt mal: nur so als Frage könnten Crashs auch cheat- bedingt sein? Also man hat nen guten lauf und zack crash...
Ähm, also ich finde eher es ist genau wie BF3, ohne einige geniale Maps.
also ich finde, es ist das bessere BF3 ;D
aufkrawall
2013-11-10, 20:00:37
also ich finde, es ist das bessere BF3 ;D
Die BF3-Maps waren bis auf Firestorm doch alle für die Tonne.
Bis jetzt sprechen mich die meisten von BF4 wesentlich mehr an.
Hatstick
2013-11-10, 20:16:44
Drei Abstürze hatte ich seit Montag und es läuft gefühlt von Tag zu Tag besser. Auch bzgl. Hitbox/Hitreg und den Lags.
Aber natürlich muss da noch was geschehen, Idealzustand ist das noch nicht wirklich.
Werde bis auf Shanghai und Paracel Storm allerdings alle Maps im CQ Modus mit max. 32 Mann spielen.
Alles was drüber geht, ist einfach zu viel für die eher kompakten Maps.
Ah ich mochte Karg, Damavand, Seine Crossing, Noshahr Canals ...
bis jetzt können sich hier Locker, Flood Zone, Hainan und Zavod hervortun
Aber ich mag das Gameplay besser - finde es viel ausgewogener - mag aber auch daran liegen, dass ich beim Umstieg von BFBC2 auf BF3 enttäuscht war und jetzt wieder Feuer und Flamme bin.
BF3 habe ich auch nur 62H gespielt.
DrMabuse1963
2013-11-10, 21:32:17
So , konnte Endlich ein 1000T Game durchzocken und 26K Points wurden nicht Übernommen : (
Tobe1701
2013-11-10, 22:08:31
Zumindest der 3DC-Server hat die schöne Runde Zavod heute Abend durchgehalten :)
ja die war gut, aber ich schiebe Hass auf Turrican :biggrin: :tongue:
Breegalad
2013-11-10, 22:23:27
Die BF3-Maps waren bis auf Firestorm doch alle für die Tonne.
Ich verstehe Leute nicht, die Firestorm für die beste Karte halten.
Caspian Border ist imho um Längen besser, hat von allem etwas.
Meinen ersten Colonel100 hab ich zu 99% dort im Panzer verbracht.
Der Reiz hat erst nachgelassen, als zu viele Newbies auf die Servern kamen und die besseren Spieler abwanderten.
aufkrawall
2013-11-10, 23:25:13
Caspian neigt imho auch schon zu sehr zum auf die Fresse kriegen, wenn die Teams auch nur ansatzweise unfair sind.
UNPLUgg3D
2013-11-11, 00:51:10
Bei mir läuft’s eigentlich stabil (2700k @4400MHz, 8GB, WIN 8.1)
Allerdings hatte ich eben das Vergnügen mitansehen zu müssen, dass mein RAM voll bis zum letzten Byte war und die Auslagerungsdatei bei 12 GB Stand. Dann fing das ruckeln trotz SSD an. :D
Selbst das beenden des Spiels brachte nicht die Erlösung. RAM blieb voll. Memory Leak
Rechner Neustart behob das Problem. Ist auch bisher nur einmal aufgetreten, aber ich scheine nicht der einzige, laut diverse Beiträge im Internet, zu sein.
Ach ja, es macht schon Spaß, wobei ich bei manchen Gegnern 1 komplettes Magazin verschießen kann und diese immer noch bei 100% sind, dabei höchstens 10 Meter entfernt stehen. Die drehen sich rum, 1 Schuss und ich bin tot.. ähm ja
Sunrise
2013-11-11, 02:54:01
...Ach ja, es macht schon Spaß, wobei ich bei manchen Gegnern 1 komplettes Magazin verschießen kann und diese immer noch bei 100% sind, dabei höchstens 10 Meter entfernt stehen. Die drehen sich rum, 1 Schuss und ich bin tot.. ähm ja
Bei BF4 ist das was man sieht oft nicht mit dem exakten Spielgeschehen identisch. Ich sehe auch regelmäßig Gegner in den Killcams, die dort nicht standen, als ich unter Beschuss stand. Auch fliegen mir ständig Schüsse um die Ohren, die ich weder zuordnen noch sehen kann. Ausweichen ist nur selten überhaupt möglich, weil die Schüsse nichtmehr in den Zeitabständen eintreffen, in welchen sie abgegeben wurden, sondern manchmal gleich 2-X Schüsse hintereinander. Daher denkt man meist auch, man fällt sofort um. Der Gegner hat in Wirklichkeit schon mehrere Schüsse abgegeben und als diese Schüsse abgegeben wurden, wurdest du bei ihm auf dem Client an dieser Stelle auch gesehen. Es ist also egal, ob du dich dann noch duckst oder nicht, die Schüsse treffen trotzdem.
Aus Entwicklersicht scheint das niemanden zu interessieren, bzw. BF ist zu vollgestopft mit Ereignissen, weil man auf große Schlachten und nicht auf Genauigkeit und exakte Abbildung Wert legt. Der Netcode muss ja Pingunterschiede, alle sich im Flug befindlichen Projektile, Explosionen, Events wie Wiederbelebung und alle auf die Maps geworfenen Paks berücksichtigen, dann noch die übliche collision detection und last, but not least dann noch die gescripteten Levolution-Sequenzen. Wie genau die hit detection (die auf dem Client stattfindet) da angekoppelt ist, weiß niemand außer DICE.
Alte reinrassige Shooter machten das über eine Abfrage der jeweiligen Spielerposition anhand der Mapdaten und bei Schüssen wurde dann errechnet, ob ein Schuss dann anhand dieser Daten (bei einberechneter Flugbahn) trifft oder nicht. Die hit boxen kommen da ja auch noch dazu.
Die neuen Maps und Modi machen mir trotz alledem trotzdem viel Spaß, aber wenn du solche Situationen pro Spiel öfter hast, kommt manchmal auch der pure Hass auf. Das Spiel wäre eben viel besser ohne diese extrem nervigen Situationen. Über die anderen Bugs reden wir mal besser nicht. Aber selbst Quake2 hatte damals Bugs, dort musste z.B. das Movement gepatcht werden. Bei BF4 wäre es auch nicht verkehrt, wenn man mal ordentlich springen könnte. Das "Springen" in BF4 ist z.B. dermaßen beschissen gelöst, dass man teilweise auf den Tasten rumhämmert, weil man einfach nicht über ein niederes Hindernis kommt. Dann wiederum stirbt man plötzlich, wenn man einfach nur eine Treppe ganz normal runterläuft oder von einer sehr niedrigen Erhöhung oder Haus runterfällt.
Was mir bei BF4 heute auch noch aufgefallen ist, und zwar auf einem Pistol-Server, ist, dass ich zwischen Häuserwänden und Pfeilern mit teilweise recht großen Abständen nicht durchschießen kann, obwohl da optisch mehr als genug Platz ist. War übrigens die Hainan Resort-Map.
Hat eigentlich jemand am Balancing was auszusetzen, oder bilde ich mir nur ein, dass DICE das dieses Mal recht ordentlich hinbekommen hat?
kleeBa
2013-11-11, 06:43:49
Das "Springen" in BF4 ist z.B. dermaßen beschissen gelöst, dass man teilweise auf den Tasten rumhämmert, weil man einfach nicht über ein niederes Hindernis kommt.
Urgs....
Ich bleibe gefühlt an jeder 1 cm Kante hängen. Oder an Fenstern, Steinen, Zeux was rumliegt, praktisch allem. Weiß gar nicht wie oft ich deswegen gestorben bin, mitten im Gefecht bleibt man irgendwo hängen und bevor man panisch reagieren kann ist man hin. Vor allem weil Leertasten-Gehämmere oft nicht hilft.
Einige sagen ja das es besser als in BF3 ist, das Gefühl habe ich aber überhaupt nicht.
Glaube das kann man auch nicht so einfach wegpatchen?
Dawn on Titan
2013-11-11, 08:03:12
Ah ich mochte Karg, Damavand, Seine Crossing, Noshahr Canals ...
Auf jeden Fall auch Metro. Mit den sprengbaren Decken und funktionierenden Aufzügen wird das viel besser. (und man hätte 2 Maps auf denen man mal in Ruhe und ohne Fahrzeuge Waffen testen kann)
hesTeR-
2013-11-11, 08:40:16
kann mir jemand sagen wo ich die waffen modi für fahrzeuge ändere ? sehe immer das andere panzer mit rakteten schiesen und auch boote sowas habe, weis aber nicht wo ich es aktivire und dann benutze.
Dawn on Titan
2013-11-11, 08:41:05
Im Loadout Screen auf Vehicles gehen.
hesTeR-
2013-11-11, 08:43:31
sry verstehe ich nicht :(
Sven77
2013-11-11, 08:57:54
Customize (da wo du deinem Soldaten andere Knarren verpasst) und oben gibt es einen Reiter Vehicles
edit: hab jetzt die 25mm MK für Scout Helis... absolut OP das Teil, das muss generft werden..
hesTeR-
2013-11-11, 09:10:18
ah okay danke :)
dann noch ne frage es gibt beim pionier eine waffe mit 45 schaden und selber genauigkeit wie die anderen glaube 30 die waffe müsste doch dann eigentlich die beste sein oder ? die anderen waffen haben alle 30 schaden
Nightspider
2013-11-11, 09:10:26
OMG, habe gerade durch Zufall entdeckt das ich im Windows die Mausbeschleunigung aktiv hatte (Standard), dabei habe ich früher nie mit Mausbeschleunigung gezockt.
Jetzt habe ich es wieder deaktiviert und treff überhaupt nix mehr. Selbst im Windows fühlt es sich an, als wenn die Maus besoffen wäre. :(
Sven77
2013-11-11, 09:20:04
hm, im ingame sollte die aber deaktiviert sein
ah okay danke :)
dann noch ne frage es gibt beim pionier eine waffe mit 45 schaden und selber genauigkeit wie die anderen glaube 30 die waffe müsste doch dann eigentlich die beste sein oder ? die anderen waffen haben alle 30 schaden
Ja, das ist die ACE 52 CQB.. mit der spiele ich auch am meisten. Wichtig: wenig Schuss im Magazin und verzieht stark. Lieber 3x kurze Feuerstöße, meistens reichen 2 um einen Gegner aus den Latschen zu kippen. Dauerfeuer nur im CQ, am besten noch mit Heavy Barrel, Angled Grip und Laser und das Ding ist der Killer..
Monkey
2013-11-11, 09:25:44
Bei logitech ist sie weiterhin an, afair bei jedem Spiel solange man es nicht so einstellt das sie eben bei jedem Spiel ausgeht O_O
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.