Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 4 - Battlefield 4 - Sammelthread
Nightspider
2013-11-11, 09:39:36
Spielt ihr mit oder ohne Mausbeschleunigung?
Ich hab es jetzt jedenfalls wieder angestellt. Vorher gings ja auch mit.
Käsetoast
2013-11-11, 10:06:48
Ich habe die Beschleunigung unter Windows immer angehabt und spiele dementsprechend auch immer mit Mausbeschleunigung. In BF4 spiele ich aber ohne. Da gibt's in den Optionen nämlich den Punkt "Raw input". Der ist standardmäßig wohl an (habe ich auch erst kürzlich gemerkt) und annuliert die Mausbeschleunigung...
Deswegen @Nightspider:
Wenn das bei dir auch an ist, war das wohl bloß Einbildung mit dem Umstellen der Beschleunigung... ;)
EDIT:
am besten noch mit Heavy Barrel, Angled Grip und Laser und das Ding ist der Killer..
Da hat jemand meine Config geklaut... ;D
THEaaron
2013-11-11, 10:07:03
Definitiv ohne. Hab zwar auch mal mit Mausbeschleunigung gespielt, aber ohne ist das "Aimen" einfach kontrollierter.
Tobe1701
2013-11-11, 10:09:28
Früher mit (Windows Standard), seitdem meine Explorer 3.0 aber austauschen musste gegen was mit vierstelliger DPI ohne. (Aus in Windows, Raw Input ingame). Macht aber inzwischen nicht mehr so den Unterschied, habe vorher daneben gezielt und tues immer noch ;)
hesTeR-
2013-11-11, 10:09:53
ich würde gerne bf4 spielen mit dem aiming von cs 1.6 :)
wenn ich gegner sehe die so. 40-50 meter von mir weg sind schiess ich erst garnicht mehr ich treff die eh nicht...
meistens lauf ich denen dann hinterher und schiess von 10m
kein vergleich zb. auf dust2 durch die lücke beim spawn oder von aztec über die brücke oder sowas das ist ja bei cs standard, wwürde ich bei bf4 nichtmal versuchen....
vad4r
2013-11-11, 10:11:58
Ich spiel eh nur mit Lenkrad...
Gestern zum ersten Mal Rush gespielt und das ist doch wesentlich dichter an BF3 dran. Knallharte Frontlinien wie man es erst kennt. Bei BF4 im Conquest Modus habe ich doch recht viel leerlauf, da man ja erst ein Kampfgebiet finden muss
Tobe1701
2013-11-11, 10:12:15
ich würde gerne bf4 spielen mit dem aiming von cs 1.6 :)
wenn ich gegner sehe die so. 40-50 meter von mir weg sind schiess ich erst garnicht mehr ich treff die eh nicht...
meistens lauf ich denen dann hinterher und schiess von 10m
kein vergleich zb. auf dust2 durch die lücke beim spawn oder von aztec über die brücke oder sowas das ist ja bei cs standard, wwürde ich bei bf4 nichtmal versuchen....
Mh, das hab ich in BF3 auch gemacht, aber irgendwie treff ich auf die Distanz mit den Assault-Waffen doch recht gut (d.h. mit der SCAR). Brauch zwar das immer fast das ganze Magazin aber umfallen tut er auch weiter weg.
Käsetoast
2013-11-11, 10:18:54
Ach das geht schon (halt immer nur ein Schüsschen und dann kurz Pause), ist nur reichlich ineffektiv. Die meisten Waffen machen auf die Entfernung wohl nur noch 10 Schaden, was gegen Sniper natürlich sehr ungünstig ist...
Mich würde aber generell mal interessieren was so eure Lieblingswaffen sind (samt Attachements) und mit welcher Ausrüstung ihre ansonsten so rumlauft (Granatwerfer, XM25, Mörser etc.). Gibt's vielleicht auch "OP-Kombos" an denen man kaum vorbeikommt?
Dawn on Titan
2013-11-11, 10:21:53
Was ich vor allem dumm finde, dass nicht jede Waffe wengistens ein Nahkampf und ein Mediumrange Visier als Standard hat. Der Engi mit der MX4 und Nahkampfvisier ist auf den offenen Karten nur Opfer.
Tobe1701
2013-11-11, 10:22:06
Ach das geht schon (halt immer nur ein Schüsschen und dann kurz Pause), ist nur reichlich ineffektiv. Die meisten Waffen machen auf die Entfernung wohl nur noch 10 Schaden, was gegen Sniper natürlich sehr ungünstig ist...
Mich würde aber generell mal interessieren was so eure Lieblingswaffen sind (samt Attachements) und mit welcher Ausrüstung ihre ansonsten so rumlauft (Granatwerfer, XM25, Mörser etc.). Gibt's vielleicht auch "OP-Kombos" an denen man kaum vorbeikommt?
Ich spiele mit der SCAR-H, HD-33 Visier, 2x Magnifier, Heavy Barrel, Stubby Grip; dazu die P226, Defi, Medic Bag, Frag, Bajonett und Combat Medic.
Nachteile: Magazin der SCAR ist zu klein
Eggcake
2013-11-11, 10:26:05
Ich muss mal die ganzen Medic Attachment ausprobieren...bin da eigentlich direkt auf Medipack + Defibrilator umgestiegen als ich konnte - ist einfach viel wichtiger bzw. ich sehe eigentlich keine Situation wo das andere gescheiter wäre.
Auch die Medibox (oder wie die heisst) finde ich eher mäh...halt statisch, das Medipack kann man super den Kameraden zuwerfen.
Sven77
2013-11-11, 10:38:19
Was ich vor allem dumm finde, dass nicht jede Waffe wengistens ein Nahkampf und ein Mediumrange Visier als Standard hat. Der Engi mit der MX4 und Nahkampfvisier ist auf den offenen Karten nur Opfer.
Die MX4 ist auch eine PDW, sobald man das AK-5 hat (geht ja recht schnell) ist man kein Opfer mehr
Dawn on Titan
2013-11-11, 10:39:44
Aber bis man da ein Mediumrange Visier hat dauert auch wieder einige Zeit.
Sven77
2013-11-11, 10:42:01
Iwo, 50 Kills? Am Afang zock ich immer TDM mit ner neuen Waffe, da hat man in ner Stunde fast alles freigeschaltet.
Dawn on Titan
2013-11-11, 10:44:13
Das ist ne Idee. Auf Conquest ist da imho nämlich recht nervig. (Wobei Locker with no explosives geht auch)
Käsetoast
2013-11-11, 11:02:33
Ganz ehrlich? Ich spiele ausschließlich mit einem Red-Dot-Visier und nehme nie eins der Medium-Range-Visiere mit. Der Grund: Ich bin im "Nahkampf" (also alles in geschlossenen Räumen) sonst total verloren weil ich nix gebacken kriege, wenn ich so nah rangezoomt bin und der Gegner durch's Bild huscht. Muss aber auch sagen, dass ich damit gut zurecht komme und auch größere Entfernungen eigentlich kein Problem sind. Als Support habe ich dann sowieso den 2x Magnifier der gut hilft...
Habe deshalb mal das canted ironsight ausprobiert, aber ich brauche einfach ein Red-Dot-Visier um zu wissen wo ich hinschieße. Ohne Red-Dot bin ich zu nix zu gebrauchen... :D
Das mit TDM klingt in der Tat nicht schlecht - habe bislang ausschließlich Conquest gespielt und da dauert das Freischalten, weswegen ich auch nur beim Engineer eine ansehnliche Zahl an Waffen (=Carbines) freigeschaltet habe, von Attachments gar nicht zu reden...
Eggcake
2013-11-11, 11:06:37
Ich habe bisher auch noch kein Medium Range Visier benutzt. HD-22 mit Magnifier finde ich ganz okay, insbesondere beim Support, ansonsten bringt mir das irgendwie wenig. Auf Distanz macht man eh wenig Schaden und trifft kaum, da hilft ein ACOG o.ä. auch nicht viel. Muss es evt. auch noch weiter testen, aber glaube nicht, dass ich damit grossartig mehr treffen würde.
TDM wäre wirklich mal eine Idee, wobei ich jetzt mitm Assault bei einer Waffe auch schon das erste Battlepack habe - mir fehlt eigentlich nichts, was ich brauche. RDS, gscheiter Grip und gut ist :)
Sven77
2013-11-11, 11:12:34
Bei den Supportwaffen finde ich Medium Range Scopes schon klasse, die Waffen sind sowieso für CQ unnütz imho. Die SCAR mit ACOG ist auch nicht schlecht, auf Floodzone kannn man damit den gesamten Innenhof (Shantytown) dominieren. Im extremen CQ schiesst man dann halt aus der Hüfte, dafür gibts ja Laser...
hesTeR-
2013-11-11, 11:28:07
Sagt mal was kann ich mir denn jetzt auf meinem galaxy tab beim spielen alles anzeigen lassen ? und mit welcher app ?
SCAR-H oder eine DMR mit ACOG/canted ironsights/Angled Grip/Heavy barrel finde ich ziemlich praktisch auf offenen maps. Beim AR kann man damit auf mittlere Entfernung gut abräumen und auf nahe Distanz bieten die Ironsights mit kurzen Feuerstößen genügen flexibilität. Auf Zavod/Paracel und anderen Maps mit viel Grünzeug/Deckungbietet sich auch ein Silencer an.
Insgesamt sind die ARs den DMRs aber doch haushoch überlegen.
dildo4u
2013-11-11, 13:32:17
Sagt mal was kann ich mir denn jetzt auf meinem galaxy tab beim spielen alles anzeigen lassen ? und mit welcher app ?
Die App ist noch nich draußen.
http://bf4central.com/2013/10/battlefield-4-commander-tablet-app-launches-november-19th/
Megamember
2013-11-11, 16:06:21
WAs ist das denn für ne Seuche heute.Ich komm garnichtmehr auf die Server nur Loading screens bzw. game disconnected usw.
Eggcake
2013-11-11, 16:26:42
Mh also ich hatte jetzt mehrfach im Jet quasi einen Instantlock bekommen, danach war ich nach wenigen Sekunden tot. Wie ist das möglich? Ich hatte gar nie Zeit zu reagieren, war einfach ein "pipipiiiiiiiiiiiiiii bumm"...
geezer
2013-11-11, 17:10:07
Sagt mal, wo ist bei den Servern eigentlich der Unterschied zwischen Official und Ranked? Den wilden Namen nach zu urteilen sind sie in beiden Kategorien gemietet.
Jemand hatte doch nach den Meldungen bzgl. der Divisionen gefragt: Je nach Fortschritt bei den Punkten wird man in den Leaderboards/Ranglisten in höhere Disvisionen eingestuft. In der ersten/obersten tummelt sich dann z.B. nur noch die Top 30.
Nightspider
2013-11-11, 17:14:16
Habt ihr auch manchmal das Problem das bestimmte Dinge nicht angezeigt werden?
Manchmal verschwinden die blauen Symbole über Teammates, die weiter als 10m entfernt sind.
Manchmal man sieht markierte Minen nicht, die direkt vor einem liegen müssten.
Manchmal sieht man keine Explosion von den großen Geschossen der Guship und getroffen wird auch nix, obwohl die Kugel voll hätte beim Gegner einschlagen müssen.
Rancor
2013-11-11, 17:28:51
Zum Thema Netcode:
Das Spiel ist eigentlich nur noch lächerlich..
http://www.youtube.com/watch?v=BxQA3QZzKbY
Der Anfang ist nur intressant, der Rest ist vermutlich halbwissen ^^
Lowkey
2013-11-11, 17:47:44
Das Video hat kurze Lags am Anfang, also es liegt eher an der Verbindung zum Server und es sieht nicht flüssig aus.
Heute absolut kein einziges Problem mit den Spiel. Ich spiele aber nun nur noch Favoriten Server, also markiere nach jedem guten Spiel den Server.
Auf manche Server kann ich nie verbinden. Wieso auch immer ...
Arcanoxer
2013-11-11, 18:11:16
Vernichtung rockt :D
Bitte sag mir das mit "Vernichtung" nicht Domination gemeint ist. :freak:
nee Obliteration, das mit der Bombe
Unrealswebmaster
2013-11-11, 18:22:40
Läuft Heute noch den ganzen Tag aufn [3DC] Server :smile:
Unrealswebmaster
2013-11-11, 18:24:00
Sagt mal, wo ist bei den Servern eigentlich der Unterschied zwischen Official und Ranked? Den wilden Namen nach zu urteilen sind sie in beiden Kategorien gemietet.
Jemand hatte doch nach den Meldungen bzgl. der Divisionen gefragt: Je nach Fortschritt bei den Punkten wird man in den Leaderboards/Ranglisten in höhere Disvisionen eingestuft. In der ersten/obersten tummelt sich dann z.B. nur noch die Top 30.
Bei Official darfst du nichts verändern auch nicht die Map Rotation ist alles vorgegeben
geezer
2013-11-11, 18:49:12
Danke.
Und den frommen Wunsch, den Server wieder auf Conquest Large umzustellen, da ich heute Abend ausnahmsweise Zeit habe ^^
Megamember
2013-11-11, 20:56:20
Ich komm nirgends mehr drauf. Immer game disconnected, could not join server oder oops, something went wrong.
Unrealswebmaster
2013-11-11, 21:03:54
Ist zu 99% Punkbuster
Unrealswebmaster
2013-11-11, 21:04:37
connecte mal auf den 3dc Server ich schau dann ins log
Eggcake
2013-11-11, 21:19:12
Ich finde Obliteration ganz lustig, allerdings muss da zwingend ein Timelimit her. Irgendwann wird's einfach langweilig.
Ich brauch mal eure Hilfe.
Wenn mich jemand wiederbelebt, kann ich mit der Rechten Maus Taste ablehnen.
Aber mit welche Taste kann ich annehmen?! Da steht irgendwas von SPC.
TurricanM3
2013-11-11, 21:57:40
Steht für Space (Leertaste). Finde ich auch ziemlich blöd gelöst. Ich hab schon mehrfach abgelehnt, da ich rechte MT springen (=aufstehen) habe.
Steht für Space (Leertaste). Finde ich auch ziemlich blöd gelöst. Ich hab schon mehrfach abgelehnt, da ich rechte MT springen (=aufstehen) habe.
Besten Dank. :smile:
Die Taste hab ich noch nicht gedrückt war so klar.
TurricanM3
2013-11-11, 22:19:26
Ist ja auch die kleinste. :biggrin:
y33H@
2013-11-11, 23:05:28
Wobei Revive offenbar gerne mal nicht funktioniert ...
Rente
2013-11-11, 23:33:05
Wobei Revive offenbar gerne mal nicht funktioniert ...
Jopp, teilweise kann man den Revive weder annehmen noch ablehnen und darf warten bis man endgültig getötet wird.
Außerdem betrifft das Hitbox-Problem auch das Reviven...
clockwork
2013-11-11, 23:43:07
UPDATE #6 (Nov 11):
Just a quick update: We don't have an ETA on the below R8 Server Update and client updates just yet, but we will have information on these soon.
We will let you know as soon as we have more detail. Stay tuned, and thanks for your patience.
http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955065217944685108/1/
....
Nightspider
2013-11-12, 01:45:59
Jopp, teilweise kann man den Revive weder annehmen noch ablehnen und darf warten bis man endgültig getötet wird.
Außerdem betrifft das Hitbox-Problem auch das Reviven...
Ich nehm den revive immer mit Leertaste an, das klappt jedes Mal.
dildo4u
2013-11-12, 03:51:57
http://bf4stats.com/ ist Online.
Nightspider
2013-11-12, 04:00:48
Wozu gibt es eigentlich 3-4 verschiedene Schalldämpfer, die absolut keinen Unterschied haben?
Silentbob
2013-11-12, 06:57:17
Wozu gibt es eigentlich 3-4 verschiedene Schalldämpfer, die absolut keinen Unterschied haben?
Verschiedene Soundeffekte?
:ugly:
hesTeR-
2013-11-12, 09:50:22
ich finde das auswahl menü zum ändern der waffen von fahrzeugen noch imemr nicht :( ich bin einfach zu doof :*( kann mir bitte jemand nochmals helfen ? da wo ich die waffe für mein soldaten ändere sehe ich das einfach nicht für panzer etc
Nightspider
2013-11-12, 09:52:22
Wenn du die Waffen deines Fußsoldaten anpasen kannst hast du oben direkt daneben einen Reiter für Fahrzeuge. Da klickst du einmal drauf und hast dann die Auswahl für die Fahrzeuge.
Eggcake
2013-11-12, 09:58:08
Da:
http://abload.de/thumb/bf4_x862013-11-1209-5lyisr.png (http://abload.de/image.php?img=bf4_x862013-11-1209-5lyisr.png)
gnomi
2013-11-12, 10:21:40
Gibt es keine Möglichkeit, die ganzen Punkteanzeigen im Singleplayer auszublenden? :confused:
Im Gegensatz zu spezieller darauf designten Spielen wie Hitman Absolution oder Gears of War Judgment nervt mich das hier doch ziemlich. :down:
Ri*g*g*er
2013-11-12, 10:27:01
Die Waffenbalance ist total für die Tonne!
Man wird schon fast gezwungen den Assault zu spielen auf kleinen Maps weil die Waffen schneller sind und mehr Damage machen. Da ist man als Supporter total aufgeschmissen.
Die Maps sind auch allgemein viel kleiner und COD-Like geworden vom alten Battlefield Gefühl ist nicht mehr ganz so viel im Spiel enthalten, leider.
Man war noch nie so schnell Death in einem BF Game wie hier.
Die massiven Abstürze nerven kolossal mal landet man einfach auf dem Desktop dann gibt es den tollen Soundbug oder Battlelog schmiert einfach ab es gibt noch keinen BUG den ich nicht in dem Game hatte. Es ist eine CETA und keine Alpha oder was auch immer.
Lowkey
2013-11-12, 10:28:04
Man wird schon fast gezwungen den Assault zu spielen auf kleinen Maps weil die Waffen schneller sind und mehr Damage machen. Da ist man als Supporter total aufgeschmissen.
Die Maps sind auch allgemein viel kleiner und COD-Like geworden vom alten Battlefield Gefühl ist nicht mehr ganz so viel im Spiel enthalten, leider.
Die massiven Abstürze nerven kolossal mal landet man einfach auf dem Desktop dann gibt es den tollen Soundbug oder Battlelog schmiert einfach ab es gibt noch keinen BUG den ich nicht in dem Game hatte. Es ist eine CETA und keine Alpha oder was auch immer.
Das wollte ich soeben auch schreiben: Assault > all. Sniper mit Spawnpunkt ist gut, aber die Gewehre nach dem 40er spielen sich auch nicht anders. Was ist am finalen Gewehr so gut?
Aber abstürzen tut momentan nichts mehr.
TurricanM3
2013-11-12, 10:29:02
Wann kommt endlich der Client Patch, zwei Wochen haben die schon vergehen lassen. =(
Das sollte doch Prio 1 sein.
Sven77
2013-11-12, 10:32:36
Wann kommt endlich der Client Patch, zwei Wochen haben die schon vergehen lassen. =(
Das sollte doch Prio 1 sein.
Ist einer angekündigt? Imho sind die Server Priorität Nr.1...
Eggcake
2013-11-12, 10:33:03
Mh also gerade in CQ habe ich mit dem Engi keine Probleme gegen Assaults. Beim Supporter stimme ich dir z.T. zu - aber auch der kann auf kleinen Maps auf Carabines wechseln, wenn er will. Man kann nicht alles haben.
Ich bin jetzt zwar kein Experte, aber wie du hier siehst sind die Carabines den Assaultgewehren im CQ mindestens ebenbürtig:
http://symthic.com/bf4-weapon-charts?allkcarbine=1&assault=1&sort=Class&adsc=DESC&attc1=None&attc2=None
Edit: Mh eigentlich sieht's beim Support bei CQ auch nicht schlechter aus, wenn man sich das ansieht:
http://symthic.com/bf4-weapon-charts?support=1&assault=1&sort=Class&adsc=DESC&attc1=None&attc2=None
800RPM und 25dmg? Wo ist das Problem?
Armaq
2013-11-12, 10:42:59
Spiel mal die ACW-R. Die ist genauso schick wie ne M416 o.ä.
TurricanM3
2013-11-12, 10:43:48
Ist einer angekündigt? Imho sind die Server Priorität Nr.1...
Ja, hier erster Satz:
http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955065217944685108/1/
Ich bin davon ausgegangen, dass z.B. die Soundprobleme eher durch ein Client-Update behoben werden.
Sven77
2013-11-12, 10:47:15
"on all platforms"... dann muss der Patch wahrscheinlich erstmal den ganzen Zertifizierungsscheiss der Konsolen durchmachen wie bei BF3... Ende Dezember dann ;D
dildo4u
2013-11-12, 10:48:58
Angry Joe über BF 4
http://youtube.com/watch?v=MknLARblrDQ
Käsetoast
2013-11-12, 11:05:32
Ich sag's mal so: Die MGs sind halt nicht dazu da um durch Innenräume zu hechten und Schüsse aus der Hüfte heraus abzugeben. Da stinkt man gegen jemanden mit Assault Rifle oder Carbine halt oft ab. Das hat aber nicht unbedingt was mit schlechter Balance zu tun - die MGs sind halt prädestiniert um mit dem Bipod benutzt zu werden. Da findet sich auch auf den kleinen Karten eine günstige Position. Habe kürzlich etwa in einer Runde Domination auf der Shanghai Karte eine gute Stelle gefunden, wo zwei dieser mit Kies gefüllten "Säcke" rumstehen. Einfach auf den ersten draufhüpfen und dann das Bipod auf den zweiten ausklappen. Ragt quasi nur der Kopf und Schultern über den oberen Sack und man selber kann mit extremer Präzision rumballern. So ist man auf den offenen Karten der Assault Klasse und Co auf größere Entfernungen meist klar überlegen, da man nicht nur schneller feuern kann, sondern die Gegner auch noch den Suppresion Malus abkriegen und das macht es auf größere Entfernungen schon schwerer noch was zu treffen. Wenn du als Support auch im Nahkampf was reißen willst, könntest du die Shotgun-Variante der XM25 mal ausprobieren - habe ich selber aber noch kaum Erfahrungen zu, ist aber denke ich eine gute Möglichkeit die Klasse abzurunden...
Was die Waffenbalance an sich angeht, so finde ich eigentlich die Carbines an sich viel fragwürdiger. Die zwar ein wenig schlechter als die Assault Rifles (wobei sich die Unterschiede in Grenzen halten), doch das Problem sehe ich eher darin, dass die für alle da sind. Ich habe als Engineer etwa nur das MX4 von den Submachineguns oder wie man die nennt benutzt. Danach bin ich komplett auf Carbine umgestiegen. Wenn ich als Typ mit Bazooka eine Waffe nehmen kann, die den Assault Rifles fast ebenbürtig ist, machen die anderen Gewehrchen irgendwie keinen Sinn mehr...
Spiel mal die ACW-R
Habe mich da eher auf die ACE 52 oder wie die heißt eingeschossen, also die mit den 7mm Patronen die dementsprechend mehr Schaden macht bzw. wo die Reichweite höher ist (macht also länger höheren Schaden auf größere Entfernungen plus den Schadensbonus an sich natürlich). Die Waffe verzieht allerdings auch mehr und die Feuerrate ist nicht mehr ganz so schnell, was im Nahkampf ein Nachteil sein kann, wobei der höhere Schaden das auch ein wenig ausgleicht...
Interessant waren aber auch die beiden Waffen nach der ACW-R, weil man da die Stabilität extrem hochpushen kann und der Rest der Werte irgendwo zwischen AC und ACW-R liegt....
Ansonsten muss ich mir jetzt mal das M4 freispielen. Das hat den Vorteil (allerdings nur noch) den Burst Fire Modus zu haben, wo man ja wohl nicht so viel mit verzieht wie beim Auto Fire. Die Schussrate ist dann glaube ich auch genauso hoch wie bei der ACW-R, weswegen das erstmal interessant klingt...
TheCounter
2013-11-12, 11:08:05
Angry Joe über BF 4
http://youtube.com/watch?v=MknLARblrDQ
Ich glaube besser kann man es nicht ausdrücken. EA fucked up again :ugly:
THEaaron
2013-11-12, 11:10:06
Als Supporter musst du einfach den kürzeren ziehen in solchen Situationen. Das ist völlig ok so.
Ich finde die Maps jetzt eigentlich gar nicht so schlecht. Die Balance ist imho superb, da man beim Infanterie Teil wieder mehr "BC2" spürt. Man hat weitläufige Gegenden und in den Häusen ziemlich viel close quarter combat.
Lurelein
2013-11-12, 11:11:00
Gerade auf kleinen Maps ist der Engi mit PDW/Karabiner stärker als der Assault. Aucher Supporter hat auf den kleineren Maps enorme Vorteile gegen den Assault da er einfach mal 200 Mumpeln hat. Er kann ganze Gänge freihalten ohne das die ne Chance haben durchzukommen. Auch sind die Assualt Waffen nicht schneller oder machen mehr DMG, schau mal auf Symthic und du findest deine passenden Waffen in anderen Kategorien.
Maps CoD like? Hast du CoD mal gespielt? Die kommen nicht mal Ansatzweise an die BF größer ran. Auch sind die BF4 Maps im Durchschnitt größer als die BF3 Maps. Das Spiel ist 1A Battlefield ich habe mich sofort zu Hause gefühlt. Vielleicht solltest nicht nur 64er Server nehmen, das war schon in BF2 und 2142 oft überladen. Die Maps in BF4 sind designtechnisch fast jeder BF3 Map überlegen, weil besser aufgebaut. Man hat größere Flächen und CQ Gegenden und allgemein sind die Maps wieder größer geworden, von daher ist der CoD Vergleich echt strange.
Rogue
2013-11-12, 11:12:45
Ich dachte die Maps seien im Vergleich zu BF3 größer geworden??
Hab BF4 noch nicht gekauft, sowas würde mich abhalten.
Die BF3 Maps waren mir schon zu klein und zu CoD´ig.
Lurelein
2013-11-12, 11:13:52
Ich dachte die Maps seien im Vergleich zu BF3 größer geworden??
Hab BF4 noch nicht gekauft, sowas würde mich abhalten.
Die BF3 Maps waren mir schon zu klein und zu CoD´ig.
Sind sie ja auch. BF3 war aber auch nicht CoD'ig bis auf 2 Maps und selbst die waren größer als jede CoD Map.
THEaaron
2013-11-12, 11:14:00
Also ich empfinde die Maps als durchschnittlich größer.
Nightspider
2013-11-12, 11:21:30
So typisch das bei der besten Runde seit mehreren Tagen der Server abschmiert. -_-
Tolle Stats fürn Arsch. -.-
dildo4u
2013-11-12, 11:23:15
Jetzt kommt erstmal der Server Patch der die Crashes besser orten soll. lol Dice.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=89503425&postcount=8591
Sven77
2013-11-12, 11:23:44
Ist halt ein typischer Rant weil einer mal wieder den Arsch versohlt bekommen hat... passiert.. aber generell beim Spiel die Schuld zu suchen ist falsch. Das Balancing ist imho ziemlich gut, nur bei den Fahrzeugen ist es ein wenig merkwürdig. Die PT-Boote und Scouts mit 25mm sind viel zu stark, dann sind die MGs der Panzer zu schwach..
THEaaron
2013-11-12, 11:27:08
Ich will gar nicht wissen was bei DICE gerade abgeht. Da wird man von oben gezwungen ein Spiel früh rauszuhauen damit man vor der Konkurrenz auf den Markt kommt und kriegt dann noch den ganzen Müll aus dem Internet ab. Da sitzen die Entwickler wahrscheinlich auch am Wochenende im Büro und müssen aus jeder Stunde Arbeit zwei rausholen.
So verheizt man auch gute Entwicklerstudios.
Silentbob
2013-11-12, 11:28:41
Also ich empfinde die Maps als durchschnittlich größer.
Gefühlt sind die Maps ein bisschen kleiner, dafür viel besser designed. Anfangs haben mir die neuen Maps nicht so gefallen, mittlerweile find ich eigentlich alle ganz gut. Man ist schneller bei der Action, in BF3 gab es viele Maps in denen man ewig rumlaufen musste bis mal was vor die Flinte gelaufen ist. ;D
Ist halt ein typischer Rant weil einer mal wieder den Arsch versohlt bekommen hat... passiert.. aber generell beim Spiel die Schuld zu suchen ist falsch. Das Balancing ist imho ziemlich gut, nur bei den Fahrzeugen ist es ein wenig merkwürdig. Die PT-Boote und Scouts mit 25mm sind viel zu stark, dann sind die MGs der Panzer zu schwach..
Vor allem kann man als Engineer wirklich auf Panzerjagd gehen, in BF3 war es zum Teil zu schwer die Dinger zu knacken.
Lurelein
2013-11-12, 11:29:33
Immerhin gibt es jetzt das Live Scoreboard :D
Ich hoffe sie schaffen es mit dem Client Patch diese Woche. DICE war aber schon zu 1942 Zeiten nicht die größten im Patchen, warum die das nicht auf die Reihe kriegen.
Silentbob
2013-11-12, 11:30:44
Immerhin gibt es jetzt das Live Scoreboard :D
Ich hoffe sie schaffen es mit dem Client Patch diese Woche. DICE war aber schon zu 1942 Zeiten nicht die größten im Patchen, warum die das nicht auf die Reihe kriegen.
Sie sind mit den Mappacks beschäftigt :(
Sven77
2013-11-12, 11:31:21
Ich will gar nicht wissen was bei DICE gerade abgeht. Da wird man von oben gezwungen ein Spiel früh rauszuhauen damit man vor der Konkurrenz auf den Markt kommt und kriegt dann noch den ganzen Müll aus dem Internet ab. Da sitzen die Entwickler wahrscheinlich auch am Wochenende im Büro und müssen aus jeder Stunde Arbeit zwei rausholen.
So verheizt man auch gute Entwicklerstudios.
True.. wer schonmal so unter Zeitdruck gearbeitet hat kann da gut mitfühlen.. im Endeffekt hab ich kein Problem damit. Ob sie es fertig im Januar veröffentlicht hätten oder eben im Januar es mit Patches gut läuft macht keinen Unterschied.. aber da können wohl nicht alle differenzieren..
Vor allem kann man als Engineer wirklich auf Panzerjagd gehen, in BF3 war es zum Teil zu schwer die Dinger zu knacken.
Ja, für mich der Kick schlechthin sich hinter einen Panzer mit der RPG zu schleichten
Nightspider
2013-11-12, 11:33:06
Ich hoffe paar Amis machen eine Sammelklage.^^
Nightspider
2013-11-12, 11:35:51
Supporter mit Carabinern rockt genauso wie in BF4 mit C4 und unendlich Ammo. ;)
Ob sie es fertig im Januar veröffentlicht hätten oder eben im Januar es mit Patches gut läuft macht keinen Unterschied.. aber da können wohl nicht alle differenzieren..
Naja aber du weißt ja selbst, wie schwer das für treue Fans ist die ersten Monate nicht zu zocken während alle darüber reden.
Und die unzähligen Stunden die man teilweise durch Crashs usw. verschwendet kotzen einen dann an. Gerade wenn man zu Freunden auf volle Server will und in einer Runde 3 mal in der Warteschlange anstehen muss, weil das Game 3 mal verreckt.
Käsetoast
2013-11-12, 11:36:20
Ich finde die Maps jetzt eigentlich gar nicht so schlecht. Die Balance ist imho superb, da man beim Infanterie Teil wieder mehr "BC2" spürt. Man hat weitläufige Gegenden und in den Häusen ziemlich viel close quarter combat.
Also ich kann nur mit BF2 und BC2 vergleichen und finde die Maps eher solala. Besonders schade finde ich, dass irgendwie auf keiner Karte sich BF2 Qualitäten zeigen was die Ausgewogenheit von Fahrzeug und Infanteriekampf angeht. Das fehlt einfach richtig, da der Großteil der Karten sich eher in Richtung BC2 orientiert. Flood Zone, Operation Locker, Paracel Storm, Zavod, Dawnbreaker - alles eher infanterielastige Karten mit einer Prise Vehikel - eben wie in BC2. Rogue Transmission ist dann zwar nett, aber auch die einzige Karte mit gutem BF2 Feeling. Lancang Dam versucht da irgendwo einen Mittelweg zu gehen, ist meiner Meinung nach vom Map Design ein wenig blöd, da ja gefühlt die Hälfte der Karte als quasi der gesamte Süden nicht bespielt wird weil entweder uninteressant in der Nähe des Spawns oder es ist halt nur Wasser. Auch ist die Küstenregion gegenüber von C eher uninteressant, was ebenfalls schade ist - im Endeffekt tingelt man also nur zwischen Hochhaus und Umspannwerkgebäude hin und her und das auf 3-4 schmalen Wegen. Keine direkt schlechte Karte, aber die typisch offene BF2 Karte ist das auch nicht. Was noch bleibt ist Golmund Railway. Aus meiner Sicht die schlechteste BF4 Karte. Es wurde versucht hier eine BF2 Karte umzusetzen, aber im Endeffekt finde ich die Karte richtig blöd. Einfach nur ein 0815 Terrain mit ein paar Hügelchen aber ohne markante Punkte und lustlos hingesetzte Flaggen die entweder ewig weit auseinander liegen oder dämlich blöde beieinander wie im dem Dörfchen. Das einzig Interessante an der Karte ist die Idee von einer mobilen Flagge. Prinzipiell eine geniale Sache aber selten dämlich umgesetzt mit dem Zug und seinen extrem sinnlosen zwei MG-Positionen. Für mich hat die Karte eher einen TechDemo Charakter, wo man die mobile Flagge und das Fahrzeugverhalten bei unebenem Terrain testen kann...
Was ebenfalls sehr schade ist ist das Recycling. Man denke etwa an der Hochhaus auf Lancang Dam. Das wurde doch zigmal recycelt. Man findet es etwa auf Dawnbreaker als Punkt E und auch woanders wurde das nochmal verwendet - weiß gerade aber nicht mehr wo. Ähnlich ist's mit diesem Turm auf Paracel Storm zwischen A und B - den findet man auf Zavod am Punkt F wieder. Gibt glaube ich noch weitere Beispiele. Finde das ein wenig schade...
Was vielleicht ebenfalls nachteilig wirkt: Die vielen Spielmodi. Ist halt schwierig Maps zu entwickeln, die sich in zig Modi gut spielen - da muss man irgendwo immer Kompromisse machen und selten wird jemand rundum zufriedengestellt...
Nightspider
2013-11-12, 11:38:34
Ich glaube unterm Strich fand ich die Maps von BC2 am besten.
Die Zug-Map ist der größte Scheiß vom Design und die Map Morgendämmerung find ich auch nicht sehr toll.
Eggcake
2013-11-12, 11:48:23
Jop, also die Zugmap finde ich mit Abstand am schlechtesten.
Sven77
2013-11-12, 11:50:43
Ich auch.. für mich sind Maps in denen die Infantrie die Hauptrolle spielt und Fahrzeuge mehr unterstützenden Charakter haben die besten. Zavod z.B. oder Siege of Shanghai.. bei BF2 wars Battle of Karkand oder Mashtuur City, bei BF3 Noshar Canals oder Markaz Monolith.
Deswegen hadere ich auch mit Premium, sowas wie CQ oder Armored Kill brauche ich nicht (gut CQ hat sich wegen den Knarren gelohnt). Aftermath war dagegen der beste DLC den ich je gekauft habe.. da waren alle Maps wirklich geil
Nightspider
2013-11-12, 12:02:08
Jo die sollen mal alle Aftermath Maps nochmal für BF4 rausbringen.^^
Habt ihr eigentlich bei der TV Rakete auch teilweise das Problem, dass die manchmal keinen Schaden macht, obwohl man das Ziel mittig trifft?
Armaq
2013-11-12, 12:44:25
Jop, also die Zugmap finde ich mit Abstand am schlechtesten.
Ein Designer, 1 Werktag - we need more content. So wirkt die Map auf mich.
In BFBC2 gab es sehr sehr gute Karten und in BF3 gab es pro Mappack mindestens 1 sehr gute Karte plus 3 Top StartKarten.
Bei BF4 bin ich in Hassliebe mit FloodZone (gute Dynamik, campen wird massiv belohnt), liebe Operation Locker, finde die liebe Zug-Map zum brechen und kann mich an Paracel Storm nicht satt sehen, wenn es stürmt. Zavod ist natürlich auch toll gemacht, aber hier bekomme ich "Augenschmerzen", weil die Kontraste wirklich nicht vorhanden sind.
Lowkey
2013-11-12, 12:46:35
Ich mag alle Karten, aber eben mit der passenden Stategie und der richtigen Klassenwahl. Sniper in Locker macht keinen Sinn.
Armaq
2013-11-12, 12:50:50
Ich mag alle Karten, aber eben mit der passenden Stategie und der richtigen Klassenwahl. Sniper in Locker macht keinen Sinn.
Im Außenbereich durchaus sinnvoll. Man kann damit eben eine Seitenflankierung unterbinden.
Supporter spiele ich nur auf Locker. Sonst praktisch 90% Pionier. Kümmert sich ja sonst keiner um die Panzer :freak:
Mit der PKM habe ich bei BFBC2 am Ende meiner Spielzeit sooo abgeräumt - das Ding rockt auch hier und hämmert so schön in den Ohren :)
dernomax
2013-11-12, 13:16:56
ist wohl alles eine Frage des Spielstils.. Ich spiele mit dem Supporter seit Neustem nur noch Shotty. Ist einfach nur genial auf den engeren Maps. Mit der Pfeilmuni auch etwas weiter zu gebrauchen
TurricanM3
2013-11-12, 13:26:15
Mir gefallen inzwischen alle Maps ganz gut, schlecht finde ich keine. Am wenigsten gefallen mir Lancang Dam und Hainan Resort. Am besten finde ich Siege of Shanghai und Rogue Transmission, letztere auch grafisch.
Das Changelog ist aber schon fast eine Frechheit:
Change Log:
*Fixed a number of dog tags that were showing up as blank in-game.
*Lowered the damage caused by Mobile AA Active Radar missiles to aircraft. The previous damage was incorrectly set too high.
*Added support for live scoreboards on Battlelog. This lets you see the current score and status on a server before joining -- such as the number of targets remaining in Obliteration mode.
*Improved server crash reporting and performance tracking on all platforms. This should further help us identify and fix server crashes going forward.
Die fixen leere Dogtags (das hat auch ungemein gestört) und sammeln jetzt erst Crashlogs? :(
hesTeR-
2013-11-12, 14:02:40
ich finde die zug map viel zu weitläufig auf large...
floodzone finde ich mega schlecht.
die beste map ist zavod.
TurricanM3
2013-11-12, 14:07:19
Flood Zone hat mir zuerst auch gar nicht gefallen, inzwischen find ich sie gut. Dauert bei mir manchmal etwas.
Käsetoast
2013-11-12, 14:27:28
Supporter spiele ich nur auf Locker. Sonst praktisch 90% Pionier. Kümmert sich ja sonst keiner um die Panzer :freak:
Das mit dem Pionier kommt mir bekannt vor. Wird dann aber oft ätzend wenn man keine Raketen mehr hat und kein Schwein ist Support... ;)
Support spiele ich aber überall gerne. Auf Shanghai kann man dank XM25 etwa gut Sniper von den Dächern holen bzw. seit einiger Zeit nutze ich den Mörser. Auch auf Rogue Transmission kommt der Support ganz gut, weil man dank Bipod gute Chancen gegen alles außer Sniper hat, da man sich eben öfters mal auf freiem Flur begegent (vor allem rund um C)...
Mit der PKM habe ich bei BFBC2 am Ende meiner Spielzeit sooo abgeräumt - das Ding rockt auch hier und hämmert so schön in den Ohren :)
War die M60 da nicht so imba?
Flood Zone hat mir zuerst auch gar nicht gefallen, inzwischen find ich sie gut. Dauert bei mir manchmal etwas.
Du siehst die Karte doch sowieso nur von oben... ;)
Ich finde halt die Dächer extrem unübersichtlich. Ich leide auch so oft genug schon an Reizüberflutung, aber auf den Dächern dann mit den vielen Zäunen, Hütten, Waschmaschinen, Ventilatoren sehe ich einfach nix von den Gegnern. Auch finde ich den Punkt A ziemlich dämlich - vor allem wenn das Wasser angestiegen ist und man nur noch an zwei kleinen Punkten (die gerne mal nicht funktionieren wollen mit dem Rausklettern wenn's schnell gehen muss) überhaupt in das Parkhaus reinkommt. Wenn dann noch die Imba-Boote ihre Runden ziehen wird's manchmal ätzend. Was ich auch nicht verstehe: Ist die einzige Map mit diesem Granatwerfer Fahrzeug von der Tankstelle...
Eggcake
2013-11-12, 15:14:41
Jop, Punkt A nach dem Wasseranstieg ist etwas blöd, allerdings gibt's im Parkhaus immer Verfolgungsjagden ^^
Die Dächer selber finde ich toll, aber wie immer hockt auf jedem zweiten Dach weiter oben ein Sniper. Das finde ich manchmal schon etwas mühsam bzw. es stört etwas den Spielspass...
Rogue
2013-11-12, 15:25:23
Ich schau grade die verschiedenen Editionen durch.
Bin da ein wenig irritiert.
Amazon bietet exklusiv eine Deluxe Edition an:
Steelbook-Verpackung
Battlefield 4-Spiel
3x Gold Battlepacks (Digitaler Bonus-Inhalt)
Battlefield 4 China Rising Multiplayer Erweiterungspack
Alternativ sehe ich woanders die Premium Edition:
Battlefield 4 base game
Battlefield 4 Premium
Five digital expansion packs featuring new maps and in-game content
China Rising
Second Assault
Naval Strike
Dragon's Teeth
Final Stand
Two-weeks early access to Second Assault, Naval Strike, Dragon's Teeth and Final Stand DLCs
Exclusive personalization options including camos, paints, emblems, dogtags and more
Priority position in server queues
Weekly updates with new content
Exclusive double XP events
12 Battlepacks
Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen Battlepacks und Gold-Battlepacks?
Wenn man sich nen Premium Code separat kauft, dann reicht die kleinste BF4 Version nehm ich an? (Ansonsten hätte man z.B. China Rising doppelt gekauft da in einer Spieledition integriert und im Premium Paket ebenfalls enthalten)
Finde diese ganzen Versionen und Pakete sehr intransparent.
Wie genau setze ich die Battlepacks am besten ein?
Hab ich da freies Wunschkonzert für irgendeine Waffe/Scope/Zubehör allg. oder immer nur aufs nächste noch nicht freigespielte in einem Upgrade-Baum?
Macht es sinn diese Packs erst später anzuwenden falls spätere Unlocks sehr viel länger dauern weil evtl. mehr XP benötigt?
Käsetoast
2013-11-12, 15:56:09
Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen Battlepacks und Gold-Battlepacks?
[...]
Finde diese ganzen Versionen und Pakete sehr intransparent.
Eigentlich ist es ganz einfach. Es gibt an sich:
- BF4 das Spiel
- China Rising DLC
- BF4 Premium
Zu Verwirrungen kommt es nun durch Amazon und durch das Day-One-Angebot (was im Endeffekt auch heute noch gelten sollte). Wer BF4 zu Release gekauft hat, bekommt halt das China Rising DLC umsonst dazu. Es gibt aber soweit ich weiß auch eine Version ohne das DLC - als ich meine Version im Saturn gekauft habe gab es zumindest zwei Packungen: Bei einer Stand oben halt noch in einem orangen Banner drauf, dass China Rising dazugehört, bei einer anderen Packung fehlte der Hinweis. Battlefield Premium ist halt die Option alles was an DLCs je kommen wird zu haben (und ein paar eher vernachlässigbare Gimmicks)...
Amazon hat dann eben sein eigenes Bundle geschnürt. Dort kriegst du:
- BF4 das Spiel
- China Rising DLC
- 3 Gold Battlepacks
- eine Steelbook Verpackung
Im Endeffekt also nur eine schöne Verpackung plus die 3 Gold Battlepacks. Battlepacks kriegt man normalerweise durch das Spielen des Spiels. Das sie "gold" sind hat jetzt auch keinen tieferen Sinn, außer dass man die eben nicht so oft freispielt. Du kannst dann halt drei goldene Battlepacks öffnen die dir per Zufallsgenerator Sachen wie Aufsätze für Waffen oder 1-stündige-XP-Boni freischalten. Aber ganz ehrlich: Die Battlepacks sind ziemlich für'n Popo und oftmals sehen die Battlepack-Attachements nur anders aus, haben aber dieselben Werte wie Attachments die du freischaltest, indem du mit einer Waffe Kills machst. Da außerdem zufallsgesteuert hast du keinen Einfluss was oder für welche Waffe du was kriegst. Kann also gut sein, dass du Kram für die Startwaffen bekommst, die du später eh nie wieder benutzen wirst...
Eggcake
2013-11-12, 16:29:47
Joa, also nur wegen den 3 Battlepacks würde ich das nicht kaufen. 70% des Inhalts kann man eh nicht brauchen, weil die Aufsätze für Waffen sind, welche man gar nie benutzt.
dildo4u
2013-11-12, 16:55:38
UPDATE #8 (Nov 12):
Client patch (PC)
The PC client patch for Battlefield 4 will go live in the near future and fixes a number of different issues you have helped us to identify, including a number of the most common crashes and freezes. We will get back to you with a full fix list and a specific date for this update soon.
Maintenance downtime (All platforms)
Nov 13, we have a planned maintenance starting at 9AM UTC/1AM PST. The maintenance will last for 2-3 hours and multiplayer for Battlefield 4 will be unavailable on all platforms in increments during this window. This maintenance is done in preparation for the upcoming client patches.
http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955065217944685108/
aufkrawall
2013-11-12, 16:58:09
Jop, der Spielmodus wertet einige Karten auch noch auf.
Mir gefällt auch, dass die Maps wieder schöne Farben haben, Texturen sind allgemein auch gut bis sehr gut.
Nightspider
2013-11-12, 16:59:21
near future ist auch sehr relativ. :D
dildo4u
2013-11-12, 17:01:14
near future ist auch sehr relativ. :D
Downtime ist Morgen wenn die Server wie on gehen sollte der Patch einspielen.
Um Serverseitig was zu ändern fahren die nicht das ganze System runter sondern patchen nur die Server.
Nightspider
2013-11-12, 17:08:37
Würde der Patch morgen kommen hätten sie das doch so hingeschrieben.
Die Downtime ist nur die Vorbereitung. Wann der Patch dann aber wirklich kommt wissen die bestimmt selbst noch nicht.^^
Unrealswebmaster
2013-11-12, 17:26:53
Downtime ist Morgen wenn die Server wie on gehen sollte der Patch einspielen.
Um Serverseitig was zu ändern fahren die nicht das ganze System runter sondern patchen nur die Server.
R8 Patch ist auf den Servern und Battlelog ist wohl schon so halbwegs heruntergefahren 3DC Server wird nicht mehr gelistet weil es ein Battlelog Problem gibt :mad:
CoolhandX
2013-11-12, 19:12:07
Also heute ist mal wieder ganz schlimm, kann gar nicht zählen wie oft ich jetzt von einem Server geflogen bin und der Server dann auch 0 Spieler hatte.
Habe mal das PunkBuster Update versucht und tatsächlich gab es ein Update.... hatte wohl keine PunktBuster Meldung das es deswegen immer war... mal sehen.
kleeBa
2013-11-12, 20:09:46
Unglaublich was hier los ist...fliege von jedem Server.
Langsam kann sich EA dat Spiel sonstwo hinstecken.
Ja, ich bin gefrustet....
MonTanA
2013-11-12, 20:11:43
Unglaublich was hier los ist...fliege von jedem Server.
Langsam kann sich EA dat Spiel sonstwo hinstecken.
Ja, ich bin gefrustet....
Yup! BF4 in diesem Zustand ist echt ne Zumutung!
Arcanoxer
2013-11-12, 20:42:31
Yup! BF4 in diesem Zustand ist echt ne Zumutung!
Ist wirklich nicht mehr schön.
Den Teufel werde ich tun und EA/Dice in den Zustand auch noch die Kohle für Premium in den Allerwertesten zu schieben.
Das ganze Premium/DLC zeugs seit release ist sowieso das übelste seit es Episoden content gibt.
Eggcake
2013-11-12, 20:55:40
Also auf Gulham Soundbug, Shanghai kratzt mir nach wie vor ab, auf Lancan Dam habe ich ebenfalls Soundbug und sonstige Fehler. Übel.
Sunrise
2013-11-12, 20:58:26
R8 Patch ist auf den Servern und Battlelog ist wohl schon so halbwegs heruntergefahren 3DC Server wird nicht mehr gelistet weil es ein Battlelog Problem gibt :mad:
DICE muss wohl aufgrund des Client-Patches auch Server-Vorbereitungen treffen. Da das hinsichtlich der Planung aber normalerweise immer so abläuft, dass die Server zuerst oben sein sollten, scheint man momentan schonmal den R8-Serverpatch (ist auch bei uns auf dem Server) als ersten Schritt rausgegeben zu haben.
Ich gehe mal davon aus (ich hoffe), dass dieser Patch nur zusammen mit dem neuen Client-Patch richtig zusammenarbeitet. Ebenso wird man am Battlelog Veränderungen vornehmen müssen.
Interessant ist auch das Timing zum APU13, wo der Technical Director von DICE morgen ja auch über Mantle sprechen wird (und es laut Spekulationen wohl erste Resultate zu geben scheint).
Möglicherweise ist im kommenden Cient-Patch sogar schon Mantle enthalten. Das würde jedenfalls vom Timing her passen.
Sven77
2013-11-12, 20:59:26
Hm meine favorite Server laufen eigentlich 1a.. bis auf den 3DC :usad:
Unrealswebmaster
2013-11-12, 21:08:14
:mad: Bin auch schon total gefrustet :(
Käsetoast
2013-11-12, 22:24:44
Hm meine favorite Server laufen eigentlich 1a.. bis auf den 3DC :usad:
Ist aber nicht dasselbe wie ich gerade merke. Gerade wieder auf einem Server mit meinem Team alle Flaggen verloren, zu einer Flagge gehechtet wo gerade nix los ist und was passiert? Mein Squad spawnt als Sniper... :ucrazy2:
Naja der LAV der uns dann abgestaubt hat wird sich über die Kills gefreut haben. Bitte bringt den Server wieder ans Netz, das ist sonst furchtbar... :wave2:
Auf der anderen Seite: Ich hätte schon gerne die M249, aber dafür muss ich die gesamte Singleplayer-Kampagne durchspielen. Vielleicht ist das ein Zeichen, dass ich das nun mal machen sollte... :D
Käsetoast
2013-11-12, 22:38:11
Kleine Tippsammlung - kannte ich auch noch nicht alles von:
http://www.gamepur.com/news/12603-battlefield-4-tons-little-known-tips-and-tricks-players-should-use.html
fulgore1101
2013-11-13, 05:48:57
-32bit.exe läuft bei mir deutlich stabiler, dafür nicht so flüssig wie 64bit.
-Wird der Soundbug auch mal gefixt?:rolleyes:
-Flootzone ist die schlechteste Map ev0r
-Ich kann manchmal am Start nicht in ein Fahrzeug einsteigen weil das Squad
Overlay mich nicht darauf klicken lässt.
-Netcode ist ähnlich schlecht wie in BF3 und BC2
-In BC2 war der Netcode bis kurz vor Ende beschissen. Dann wurde der Kopierschutz rausgepatcht und dann lief es perfekt!
- Wieso fliegen Med- und Munpacks wie Ballons durch die Gegend?
-Wieso hab ich in ~20 Stunden nur 2x Shanghai gesehen?
-Und wieso ist bei diesen 2 mal immer das Spiel abgeschmiert?
- Und wieso ist Flootzone die beschissenste Map ev0r?
Nur ein paar Gedanken von mir...
Sven77
2013-11-13, 08:05:00
Floodzone finde ich klasse :D
Eggcake
2013-11-13, 08:53:20
Ahjo, das mit dem Squadoverlay ist auch super gelöst :ugly:
Muss man einfach ranzoomen und die Map umherschieben...aber wirklich, good job! :>
Rancor
2013-11-13, 09:01:16
Da hat man einmal frei und dann ist Wartung xD Hoffentlich kommt der Clientpatch
Sag mal ist das bei euch auch so?
Gadget 1 mit einem Knopf auf der Tastatur zu verbinden geht nicht. Bzw. geht schon nur im Spiel selber auf dem Schlachtfeld passiert nichts!.
Gadget 2 mit einem Knopf auf der Tastatur zu verbinden geht.
Solangsam bin ich echt genervt von dem Spiel...
Eggcake
2013-11-13, 09:26:36
Hast du denn auch eins ausgewählt? :ugly:
Also geht ohne Probleme.
Hast du denn auch eins ausgewählt? :ugly:
Also geht ohne Probleme.
Ja klar. Komisch naja heute Abend noch mal probieren.
Edit. Ne Gadget 1 mit irgendeiner Taste zuverbinden, hat im Spiel selber keine Funktion und es passiert nix. So jetzt muss ich aber zu Arbeit...
Nightspider
2013-11-13, 09:39:41
Könnt ihr mal testen, wieviel VRAM das Game in FHD, Ultra,HBAO, 4*MSAA frisst?
Deisi
2013-11-13, 10:02:24
Könnt ihr mal testen, wieviel VRAM das Game in FHD, Ultra,HBAO, 4*MSAA frisst?
ca 2,7 GB auf der GTX 780
Nightspider
2013-11-13, 10:05:03
Wieso sagen dann Manche, dass das Game weniger als 2GB unter Ultra @ FHD benötigt? :|
Irgendwie sagt auch jeder etwas Anderes.
Dawn on Titan
2013-11-13, 10:06:16
Es kann mehr als 2GB nutzen, wenn diese vorhanden sind.
Nightspider
2013-11-13, 10:08:11
Bleibt die Frage wie viel man wirklich braucht, ohne dass das Streaming Details und Objekte verschluckt.
Eggcake
2013-11-13, 10:08:34
Joa, es nimmt sich scheinbar soviel wie möglich. Allerdings ist es dann schwer abzuschätzen, ob dann eine Karte mit 2GB unter "VRAM Mangel" leidet oder nicht...
Lowkey
2013-11-13, 10:44:24
Wenn der Grafikkartenspeicher voll ist, dann ruckelt das Spiel nach ca. 30 Minuten komisch vor sich hin - ist aber noch nicht aufgetreten. Maximaler Verbrauch lag bei <1400 Mbyte. Aber hinter jedem Busch lauert ein "Grafikkarten-4 Gbyte-Rechtfertiger"
Ich würde aber auch wetten, dass es von der Map abhängt.
Und zum Spiel an sich: wenn du jemanden erwischst, dann hüpf kurz auf der Stelle herum. Dann wechsel die Position und warte eine Minute ... er kommt wieder.
Jede Map hat tote Winkel. Finde den toten Winkel und alle laufen an dir vorbei. Das klappt im Team perfekt. Bei 2-3 Maps fehlt mir noch eine Komplettlösung.
Nightspider
2013-11-13, 10:49:30
Ich spiele zwar in 1440p aber ohne AA aber habe die Texturen auf Hoch runtergestellt. Damit läuft es imo auch runder und besser als mit Texturen auf Ultra.
Bin auch am überlegen auf eine 290 @ Wakü umzusteigen. Die 4GB VRAM könnte ich bei 1440p gut gebrauchen.
majortom
2013-11-13, 10:55:00
da besteht eine Verwechslung zwischen "brauchen" und "reservieren". Ich würde mich da nicht irritieren lassen.
Eggcake
2013-11-13, 10:58:23
Solange die FPS nicht total absacken, würde ich meinen, dass der VRAM als "ausreichend" zu bezeichnen ist. Um die ganze Wahrheit zu erfahren, bzw. ob es z.B. auf 2GB Karten zu auffallendem Streaming kommt, müssten ausführliche Praxistests durchgeführt werden.
Kommt mir vor wie die Diskussion darüber, wieviel RAM Windows "benötigt". Nur weil 2.5GB "belegt" sind, heisst es nicht, dass die auch gerade benötigt werden. Wenn ich den RAM freimache über einen RAMCleaner o.ä. und <1GB belegt sind, merke ich keine Unterschied in der Performance. Ist ja auch gut, wenn möglichst viel RAM/VRAM benutzt wird. Die Frage ist, wie stark man davon profitiert.
Rancor
2013-11-13, 11:49:45
Sieht so aus, als ob der Patch jetzt demnächst kommt
TurricanM3
2013-11-13, 11:56:26
Na hoffentlich wird da ordentlich was gefixt und er kommt nun auch zeitnah, am besten vor dem WE.
Sag mal ist das bei euch auch so?
Gadget 1 mit einem Knopf auf der Tastatur zu verbinden geht nicht. Bzw. geht schon nur im Spiel selber auf dem Schlachtfeld passiert nichts!.
Gadget 2 mit einem Knopf auf der Tastatur zu verbinden geht.
Solangsam bin ich echt genervt von dem Spiel...
Same here. :/
Hab noch weitere solcher Probleme. Manchmal muss man in Fahrzeugen erst in die Außenansicht für free look und noch andere Probleme. In einem Jet schaltet er immer auf die Außenansicht wenn ich Waffen wechsle. Meide einige Sachen deshalb. Bin da auch nicht der einzige wie ichs aus dem ingame Chat entnehmen konnte. :(
Lurelein
2013-11-13, 12:03:29
Was ihr für Probleme habt, davon habe ich noch nie was gelesen oder gehört. ;D
Bin ich ja froh das ich bis auf 1-2 Client Abstürze am Tag und komischen Netcode so gut wie keine Probleme habe.
Eggcake
2013-11-13, 12:12:14
Tasten doppelt gebunden eventuell?! Gerade das mit dem Jet schreit ja danach.
Gestern liefs bei mir auch gut eigentlich. Also klar, allgemeine Probleme wie Soundbug auf div. Karten sind da. Und Shanghai schmierte mir ab. Aber ansonsten liefs, sogar ohne memory leak.
Netcode ist aber echt mühsam, da hatte ich einige üble Fälle...Engineer der von mir wegschaut und quasi aus dem Arsch eine Rakete auf mich abfeuert war wohl das Highlight :ugly:
TurricanM3
2013-11-13, 12:18:45
Was ihr für Probleme habt, davon habe ich noch nie was gelesen oder gehört. ;D
Bin ich ja froh das ich bis auf 1-2 Client Abstürze am Tag und komischen Netcode so gut wie keine Probleme habe.
Ich habe noch nicht viele dieser Netcode Probleme gehabt. Ganz selten wurde ich mal bereits hinter Deckung flüchtend abgeschossen (max 5x). Sonst keine Probleme, also Magazine in einen Gegner reinpumpen und er steht noch da, das kenne ich nicht. Die letzten 2 Sessions lief es bei mir stable.
Tasten doppelt gebunden eventuell?! Gerade das mit dem Jet schreit ja danach.
Danke, aber das ist definitiv nicht der Fall. Ich habe das Kamera Problem nur in genau einem Jet ich meine sogar auch nur auf der Map Lancang Dam. Kann keine Raketen aus der Cockpit-Perspektive abfeuern. Er schaltet immer raus und so zielen kannst vergessen.
Ich bin kein WASD Spieler und nutze viele Tasten am Nummernblock, evtl. liegts daran.
MartinB
2013-11-13, 12:41:13
lässt sich der SP eigentlich gut mit dem Xbox Controller spielen?
Sven77
2013-11-13, 12:45:32
Geht so.. die QTs zeigen noch normale Tasten an und für die Weapon Crates braucht man zwingend eine Maus..
Lowkey
2013-11-13, 12:49:37
Ich ziele auf Gegner in der Deckung einfach auf das Bein und schon ist er weg.
Die max. Range Sniperkanone wurde soeben freigeschaltet ... mit 40x Zoom ;D
dildo4u
2013-11-13, 12:53:23
EA scheint alles abgeschaltet zu haben nicht mal Origin verbindet sich.
Lowkey
2013-11-13, 13:03:58
Ja ist alles wie geplant down.... 16 Uhr sollte dann alles wieder gehen...
Man könnte ja in der Zeit im Singleplayer die Waffen freischalten. Oder benötigt man dafür auch eine Verbindung?
TheCounter
2013-11-13, 13:15:02
Ja klar. Komisch naja heute Abend noch mal probieren.
Edit. Ne Gadget 1 mit irgendeiner Taste zuverbinden, hat im Spiel selber keine Funktion und es passiert nix. So jetzt muss ich aber zu Arbeit...
Kann ich bestätigen. Hab versucht den Defi auf C zu binden, geht aber im Spiel nicht. Passiert einfach nix wenn ich C drücke.
Drücke ich allerdings 3 oder 4, kommt der Defi :ulol:
EDIT:
Dachte es wird nur BF4 auf den neuesten Stand gebracht? Aber der ganze Origin-Service ist down...
Sven77
2013-11-13, 13:20:14
Man könnte ja in der Zeit im Singleplayer die Waffen freischalten. Oder benötigt man dafür auch eine Verbindung?
Ne, geht auch ohne..
Deisi
2013-11-13, 14:53:55
Seh ich das eigentlich richtig, das man die letzte Singleplayer Mission 3 mal machen muss um alle Waffen zu bekommen? :D
TheCounter
2013-11-13, 14:54:45
Ja, musst dich jeweils anders entscheiden.
just4FunTA
2013-11-13, 15:13:34
also bei siege of shanghai lande ich immernoch im soundloop. Kann doch nicht wahr sein DICE in der Beta gab es das Problem doch auch nicht..
Arcanoxer
2013-11-13, 15:17:52
Bei mir ist die Battlefield 4 Exklusive Beta wieder in Origin aufgetaucht.
Ein Schelm wer böses dabei denkt. :uponder:
Käsetoast
2013-11-13, 15:18:23
also bei siege of shanghai lande ich immernoch im soundloop. Kann doch nicht wahr sein DICE in der Beta gab es das Problem doch auch nicht..
Soundloop hatte ich sogar in der Beta gar nicht (dafür hing der sich öfters in dem verpixelten Bild auf wenn man getötet wird). Nun ist es genau umgekehrt - das Hängenbleiben nach dem Ableben ist nicht mehr aufgetreten, dafür habe ich immer wieder mal den Soundloop (tritt gefühlt auf jeder Map mal auf, wobei eventuell auf gewissen Karten häufiger - führe da keine Strichliste, sondern rege ich nur auf ;) )...
Sunrise
2013-11-13, 15:20:56
Bei mir ist die Battlefield 4 Exklusive Beta wieder in Origin aufgetaucht.
Ein Schelm wer böses dabei denkt. :uponder:
Jup, hier auch. Da wird wohl grade an sämtlichen Stellen gebastelt.
aufkrawall
2013-11-13, 15:29:14
Ich spiele zwar in 1440p aber ohne AA aber habe die Texturen auf Hoch runtergestellt. Damit läuft es imo auch runder und besser als mit Texturen auf Ultra.
Bin auch am überlegen auf eine 290 @ Wakü umzusteigen. Die 4GB VRAM könnte ich bei 1440p gut gebrauchen.
Für 1440p sind 2GB, zumindest mit AA, zu wenig bei dem Spiel.
Rancor
2013-11-13, 15:45:51
Yeahh 5 minuten gespielt und Soundloop crash. Hab derweil sogar neuinstalliert..
Ich hab keine Ahnung an was das noch liegen soll...
Deathcrush
2013-11-13, 15:51:13
Seit dem ich max auf 32 Spieler Server spiele, hatte ich keinerlei Probleme mehr. ab 48 Spielern und der MAP Shanghai gehts aber wieder los.
TurricanM3
2013-11-13, 15:53:24
Also ist der R8 Server Patch online und es schmiert euch weiterhin ab? :frown:
Hoffentlich kommt der Client Patch in Kürze...
hesTeR-
2013-11-13, 16:32:39
eigentlich sollten die einem wegen der ganze probleme das erste dlc gratis geben...
Hatstick
2013-11-13, 16:57:10
Mich stört aktuell eine Sache sehr in BF4 und das sind diese One Shot Kills...
Hey, ich bin ein absoluter Durchschnittsspieler und werde nie ne K/D von 2 und 800prm haben und da gibt es einfach Leute, gegen die ich keine Chance habe.
Ist völlig ok aber man hat im Gegensatz zu BF3 gar keine Chance, einen Gegner zu erledigen, sofern er mich vorher gesehen hat.
Wenn ich den ersten Schuss sehe, dann brauche ich in 99% der Fälle gar nicht erst versuchen mich umzudrehen und den Angreifer noch zu erledigen.
Das geht so fix, so schnell. Finde ich wirklich ätzend und bei BF3 war das definitiv anders und besser.
Weiß net, ob es am Netcode liegt oder alle Pro mäßig unterwegs sind aber das kommt mir doch sehr komisch vor.
Ansonsten alles Tutti, lüppt stabil. Soundloops und die fehlerhafte Punkteübertragung ins Battlelog werden sie hoffentlich bald patchen.
ravage
2013-11-13, 17:00:02
Diese One Shots gehen mir auch tierisch auf den Zeiger.
Lurelein
2013-11-13, 17:09:50
eigentlich sollten die einem wegen der ganze probleme das erste dlc gratis geben...
Bei mir ist das erste DLC Gratis wegen Digital Deluxe :D
Eggcake
2013-11-13, 17:30:44
Gab in der CH eh nur die zu kaufen. Wär eine ziemliche Verarschung wenn sie sich "grosszügig" zeigen würden. ^^
Erendar
2013-11-13, 17:36:57
Beim mir crasht BF4 auf Dawnbreaker, und nur da, alle anderen Maps laufen ohne Murren.
Ich bin hier auch tierisch am verzweifeln; manchmal kann ich 10 Minuten auf der Map spielen, dann ein paar Sekunden, aber BF4 hängt sich 100% auf.
THEaaron
2013-11-13, 17:45:44
Dawnbreaker hat bei mir auch eine Crashgarantie.
DrMabuse1963
2013-11-13, 17:50:38
Ich habe noch nicht viele dieser Netcode Probleme gehabt. Ganz selten wurde ich mal bereits hinter Deckung flüchtend abgeschossen (max 5x). Sonst keine Probleme, also Magazine in einen Gegner reinpumpen und er steht noch da, das kenne ich nicht. Die letzten 2 Sessions lief es bei mir stable.
Ich habs oft wenn ich auf nem Ami Server mit nem Ping über 100 spiele das ich schon in Deckung bin aber noch getroffen werde , mit Magazine reinpumpen ist sone Sache , bin leider eh nen Blindfisch : (
VRam Last ist bei mir je nach Map 1,4-1,9GB von 2GB . MfG
Hey, ich bin ein absoluter Durchschnittsspieler und werde nie ne K/D von 2 und 800prm haben und da gibt es einfach Leute, gegen die ich keine Chance habe.
Ist völlig ok aber man hat im Gegensatz zu BF3 gar keine Chance, einen Gegner zu erledigen, sofern er mich vorher gesehen hat.
Wenn ich den ersten Schuss sehe, dann brauche ich in 99% der Fälle gar nicht erst versuchen mich umzudrehen und den Angreifer noch zu erledigen.
Das geht so fix, so schnell. Finde ich wirklich ätzend und bei BF3 war das definitiv anders und besser.
Weiß net, ob es am Netcode liegt oder alle Pro mäßig unterwegs sind aber das kommt mir doch sehr komisch vor.
.
Habs ja schon ganz am Anfang erwähnt aber so schnell wie man in BF4 unter normal stirbt, könnte man meinen, dass man im BF3 Hardcore Mode unterwegs ist. Richtig beschissen teilweise und countern fällt da oftmals schwer...
dildo4u
2013-11-13, 18:48:41
Client Patch kommt Morgen
Same here. :/
Hab noch weitere solcher Probleme. Manchmal muss man in Fahrzeugen erst in die Außenansicht für free look und noch andere Probleme. In einem Jet schaltet er immer auf die Außenansicht wenn ich Waffen wechsle. Meide einige Sachen deshalb. Bin da auch nicht der einzige wie ichs aus dem ingame Chat entnehmen konnte. :(
Kann ich bestätigen. Hab versucht den Defi auf C zu binden, geht aber im Spiel nicht. Passiert einfach nix wenn ich C drücke.
Drücke ich allerdings 3 oder 4, kommt der Defi :ulol:
Danke für die Info, bin also nicht allein. :frown:
Ich bin auch kein WASD Spieler und bei mir sind auch alle Tasten komplett anders belegt. Na dann hoff ich mal das es bei dem nächsten Patch behoben wird.
DrMabuse1963
2013-11-13, 18:57:17
: )
Sounloop ade !?
Geht mir genauso, in Battlefield 3 war das komplett anders, da konnte ich teilweise wie ein Berserker durchmaschieren. Hier komm mir vor als wäre ich manchmal der Obernoob. :freak:
Hatstick
2013-11-13, 18:59:13
Liest sich ja nicht schlecht, ich bin gespannt.
Zumindest bzgl. der Netzwerk Geschichte.
schmalhans
2013-11-13, 20:13:24
Hallo Leute, hab mir gestern auch BF4 zugelegt.
Ich wollte nun mal den SP starten um mich ein bisschen einzufinden, jedoch kommt jedesmal die Meldung "Battlefield 4 funktioniert nicht mehr".
Habe dann ein bisschen gestöbert und folgenden Hinweis gefunden:
"Ich bekomme jedes Mal eine Fehlermeldung zu Gesicht, wenn ich Battlefiled 4 starten will.
Sollte Sie eine Fehlermeldung beim Start sehen, gehen Sie in den Battlefield 4-Ordner "C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield" und dann in den "_Installer"-Ordner. Von dort aus öffnen Sie den "VC"-Ordner, anschließend "vc2012Update3" und am Ende "redist". Darin finden Sie jeweils die x86- und x84-Version der VCredist.exe. Starten und installieren Sie beide Versionen und Ihr Spiel sollte nun ohne Error-Meldung starten."
das habe ich befolgt, brachte jedoch keine Besserung, bis auf dass kurz der Spielbildschirm erscheint, bevor ich wieder mit der vorherigen Fehlermeldung auf den Desktop fliege.
Hat jemand nen Lösungsvorschlag?
Hatstick
2013-11-13, 22:13:39
Ich flipp aus, das Scoreboard kommt zurück!
Gerade erst gelesen.
Sehr, sehr geil! :smile:
schmalhans
2013-11-13, 23:26:00
Hallo Leute, hab mir gestern auch BF4 zugelegt.
Ich wollte nun mal den SP starten um mich ein bisschen einzufinden, jedoch kommt jedesmal die Meldung "Battlefield 4 funktioniert nicht mehr".
Habe dann ein bisschen gestöbert und folgenden Hinweis gefunden:
"Ich bekomme jedes Mal eine Fehlermeldung zu Gesicht, wenn ich Battlefiled 4 starten will.
Sollte Sie eine Fehlermeldung beim Start sehen, gehen Sie in den Battlefield 4-Ordner "C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield" und dann in den "_Installer"-Ordner. Von dort aus öffnen Sie den "VC"-Ordner, anschließend "vc2012Update3" und am Ende "redist". Darin finden Sie jeweils die x86- und x84-Version der VCredist.exe. Starten und installieren Sie beide Versionen und Ihr Spiel sollte nun ohne Error-Meldung starten."
das habe ich befolgt, brachte jedoch keine Besserung, bis auf dass kurz der Spielbildschirm erscheint, bevor ich wieder mit der vorherigen Fehlermeldung auf den Desktop fliege.
Hat jemand nen Lösungsvorschlag?
so, hat nun funktioniert durch aufspielen des neuen nvidia treibers und von directx aus dem installationspfad...
Das Update (1gb) ging eben live. Battlelog ist aber noch offline.
THEaaron
2013-11-14, 11:19:42
http://images4.fanpop.com/image/photos/20600000/minions-despicable-me-minions-20679818-500-226.gif
Lowkey
2013-11-14, 11:32:08
Es lädt noch nicht.
Eggcake
2013-11-14, 11:37:11
Bei mir lädt er mit rund 75Mbit (mehr gibt das WLAN nicht her :) ).
Rancor
2013-11-14, 11:40:09
Gibt es Patchnotes?
dildo4u
2013-11-14, 11:40:52
Mantle Update erst Ende Dezember
http://www.computerbase.de/news/2013-11/mantle-api-fuer-battlefield-4-ab-ende-dezember/
Lowkey
2013-11-14, 11:50:27
Ich finde die genauen Patchnotes nicht. Und Laden will er auch nicht. 0% ...
THEaaron
2013-11-14, 11:55:48
Deswegen:
UPDATE #10 (Nov 14):
PC game update is now live!
Details on what the patch includes will be posted in a couple of hours.
dildo4u
2013-11-14, 12:07:18
Sound setzt immer noch aus auf der Railway Map.
Eggcake
2013-11-14, 12:11:18
http://blakesnow.com/wp-content/uploads/sites/2/2013/10/url-1.gif
just4FunTA
2013-11-14, 12:11:20
Unfassbar mit dem Bug ist die map schlicht und ergreifend nicht spielbar.
THEaaron
2013-11-14, 12:15:49
Das Forum ist schon voll mit negativen Erfahrungen. Einer hatte nach dem Patch seinen ersten Crash auf Flood Zone. X-D
dildo4u
2013-11-14, 12:16:28
Und schon 2 mal gekickt worden komplett ohne Fehleranzeige aber bisher noch keine exe Crashes.
THEaaron
2013-11-14, 12:26:42
Der Patch krüppelt bei mir mit 80kb/sek rum.
Eggcake
2013-11-14, 12:27:06
Ist halt schon etwas schade, dass sie scheinbar keine Hotfixes für den Client herausbringen. Ich hätte viel lieber kleine Updates - denn wenn sich jetzt wieder ein Fehler eingeschlichen hat, kann man wieder Wochen warten bis der gefixt wird. Aber so ist's nunmal.
THEaaron
2013-11-14, 12:28:53
Ja, weil EA meint alle Plattformen gleich behandeln zu müssen. Da muss jeder verdammte Patch erstmal durch den verdammten Zertifizierungsprozess von MS/SONY.
So ein Schwachsinn. :(
TurricanM3
2013-11-14, 12:38:12
Unglaublich wenns stimmt und schon alles durch ist. Was ist den überhaupt spürbar besser geworden?
Seitdem ich wieder eine GTX 680 habe, habe ich minimalen Input-Lag. Was kann man denn alles dagegen machen? Ich krieg den nicht weg. Selbst mit Medium Settings. :(
Bei der Titan meine ich wäre das nicht so gewesen.
Hab Win 8.1 - ob das nun das Mausproblem ist?
THEaaron
2013-11-14, 12:39:34
Hast du Raw-Input eingestellt?
TurricanM3
2013-11-14, 12:39:58
Ja! =(
dildo4u
2013-11-14, 12:40:15
Hab Win 8.1 - ob das nun das Mausproblem ist?
Nein BF4 nutzt Raw Input.
TurricanM3
2013-11-14, 12:42:19
Hab den RenderDevice Konsolenbefehl auf 0 und in Windows per Treiber das Limit auch auf 1. Trotzdem ists indirekt. Weiß nicht was da los ist. Merke gerade beim Snipern, dass ich übers Ziel hinaus aime, weils minimal verzögert. In manchen Fahrzeugen ists richtig schlimm.
=Silence=
2013-11-14, 12:49:14
puh, scheint ja wirklich massiv probleme zu geben :( werde den kauf dann erstmal verschieben bis es a.) günstiger ist und b.) die gröbsten fehler ausgebügelt sind.
Lowkey
2013-11-14, 12:49:34
Der Patch lädt ein paar Sekunden mit der maximalen Geschwindigkeit und bricht dann immer weiter ein. Jetzt heißt es: abwarten...
Aiming und Lag war eigentlich auf den 20ms Servern immer okay. Wenn der gegnerische Sniper nicht gerade an einer Bergspitze "hängt" trifft jeder Schuss. Und das sage ich nach ein paar Stunden als long-range-Sniper. Snipern auf 400-1000 Metern ist etwas Geduld, aber nach 20mins langen neben mir andere Spieler, die es auch probieren wollten (Sturm Map snipern vom Flugzeugträger).
Der einzige Haken an BF4 aktuell: crash im Spiel wenn zuviel passiert, crash direkt beim Laden des Clienten, Texturfehler auf manchen Servern, Soundloop fehler und bf4 funktioniert nicht mehr...
Noebbie
2013-11-14, 13:13:01
Was man da wieder alles liest im Neuland! ;D
Habe jetzt schon keine Lust das Spiel nachher zu patchen und zu testen. Der Zug ist nun wirklich abgefahren glaube ich!
dernomax
2013-11-14, 13:21:14
In der Zeit die man hier fürs Weinen "investiert" kann man jeweils 20mal das Game neu starten wenn es mal crasht und entspannt weiterzocken..
Heult doch im offiziellen Forum - da interessiert es vielleicht auch jemanden
Dawn on Titan
2013-11-14, 13:22:29
Also ich erinnere mich, dass kaum ein BF ab Release rund lief.
Käsetoast
2013-11-14, 13:27:08
Angeblich sollen neue Waffen / Assignments drin sein. Weiß jemand davon was?
Lowkey
2013-11-14, 13:31:49
Angeblich enthält der Patch schon China Rising, also das erste DLC, dass für alle Käufer kostenlos dabei ist.
Ich finde BF4 gut. Die meisten Fehler sind mittlerweile weg. Das Spiel rennt schon einmal ein paar Stunden durch. Freischaltungen und XP Fehler und Netcode Fehler merke ich nicht wirklich.
Sven77
2013-11-14, 13:33:45
Ich hab jetzt 40h auf der Uhr und hatte eigentlich durchgehend Spass.. das für manche das Spiel "unspielbar" ist lässt mich echt an den Kopf fassen
Lowkey
2013-11-14, 13:36:00
Sehr viele Spieler spielen aktuell das Spiel und da wird auch die Masse an Fehlermeldungen steigen ;)
Sven77
2013-11-14, 13:38:12
Wollte damit ausdrücken das mir das Geheule auf den Senkel geht.. es ist nun so wie es ist. Wenn es unspielbar wäre lege ich es beiseite und schaue in nem Monat wieder hier rein.
Ich hab jetzt 40h auf der Uhr und hatte eigentlich durchgehend Spass.. das für manche das Spiel "unspielbar" ist lässt mich echt an den Kopf fassen
+1
es gibt aber durchaus lustige Bugs und selten genannte Bugs
-gestern wurde ich nach dem Spawn in die "Warning"-Area ausserhalb des Levels gesetzt ;D - lauf Forest lauf
-immer wieder schön ist das wilde unverhersehbare spawnen aka Teleporting von Gegnern hinter dir ... führt bei mir zu massiven Informations/Mausfuchtel-Overkill
-öfters mal verschwindet mein Fadenkreuz, habe dann trotzdem mit der M320 Kills gemacht - dachte das muss so :D
Lowkey
2013-11-14, 13:40:46
Sucht mir mal einen Downloadlink für den BF4 Patch. Es kann doch nicht sein, dass man ihn nicht laden kann...
Lurelein
2013-11-14, 13:41:23
Ich konnte ihn problemlos mit Fullspeed laden und installieren.
Käsetoast
2013-11-14, 13:42:15
es gibt aber durchaus lustige Bugs, gestern wurde ich nach dem Spawn in die "Warning"-Area ausserhalb des Levels gesetzt ;D - lauf Forest lauf
Auf Golmud Railyway ist mir das beim Spawnen bei den beiden Fabrikhallen auch mal passiert. Ich glaube da liegt ein Spawnpunkt einfach zu weit außen...
war auf Zavod - Conquest-Small
THEaaron
2013-11-14, 13:56:58
Auf Golmud Railyway ist mir das beim Spawnen bei den beiden Fabrikhallen auch mal passiert. Ich glaube da liegt ein Spawnpunkt einfach zu weit außen...
Hab ihn auch mit 12mb/sek gesaugt. Nachdem es 2 Stunden lang gar nicht ging.
Käsetoast
2013-11-14, 13:58:06
Neue Waffen:
http://bildr.no/view/U3VQUWg2
http://bildr.no/view/RFprM1NF
http://bildr.no/view/WElTRzg4
http://bildr.no/view/cUplaVVU
Wann, wie und wo man die kriegen wird bleibt natürlich noch offen...
dildo4u
2013-11-14, 13:59:06
Vermutlich mit China Rising.
Käsetoast
2013-11-14, 14:03:15
Im Battlelog stand gerade, dass jemand eine der neuen Waffen freigeschaltet hätte. Bleibt abzuwarten ob das nur Gelaber ist, oder ob Dice uns tatsächlich ein wenig neuen Content spendiert hat - vielleicht als kleine Entschädigung für den instabilen Zustand des Spiels. Nett wär's auf jeden Fall... :)
dildo4u
2013-11-14, 14:06:18
Angeblich gibt schon wieder eine neue Server Version.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=89794454&postcount=9148
Sven77
2013-11-14, 14:08:29
Go DICE go... :D
Arcanoxer
2013-11-14, 14:11:01
Gibt es nun schon die Patchnotes vom Client Update?
Wilhelm
2013-11-14, 14:30:01
Blöder Origin Client. Der Download bricht ständigt ab. Jetzt als Admin gestartet und es sieht bisher gut aus (kann auch nur Zufall sein).
Zum Thema Server:
WE'RE CURRENTLY ROLLING OUT A NEW SERVER UPDATE (R10) THAT WILL FIX A LOT OF THE SERVER CRASHES THAT WE'RE SEEING RIGHT NOW. MOST SERVERS WILL BE UPDATED WITHIN 2 HOURS.
Testen die sowas nicht vorher? Langsam wird es peinlich!
OH SHIT WE BROKE IT AGAIN WE HAVE TO FIX IT!!!!!!!!!
/edit: Zu früh gefreut. Download wieder abgebrochen. Kann jemand von euch den Download vll irgendwo hochladen?
Lowkey
2013-11-14, 14:38:18
Hmm es liegt wohl am Internetanschluss, denn der will den Patch auf keinem Rechner laden. Aktuell sind es 12-30 kb/s.
Eine alternative Quelle wäre gut.
Eggcake
2013-11-14, 14:41:06
Zum Fadenkreuz:
Habe ich auch, 2x ESC drücken und es ist wieder da. Aber eben, dann kann man auch mal den Laserpointer wirklich nutzen :D
Bin jetzt von der 5850 auf eine 770 umgestiegen. Endlich von Low-Settings weg :)
Wilhelm
2013-11-14, 14:42:03
@Lowkey: Wenn ich mir die Beiträge in den Foren anschaue dann liegt das sicher nicht an unseren Verbindungen. Die Server (wahrscheinlich überlastet) sind Schuld.
Laut Computerbase Forum sind die neuen Waffen freischaltbar und nutzbar. Sollte das nicht erst mit dem DLC passieren?
Eggcake
2013-11-14, 14:44:05
Erster join, Klick auf Customize -> BANG BF4.exe Error :D:D:D:D:D:D:D:D
majortom
2013-11-14, 14:45:19
Hmm es liegt wohl am Internetanschluss, denn der will den Patch auf keinem Rechner laden. Aktuell sind es 12-30 kb/s.
Eine alternative Quelle wäre gut.
http://www.youtube.com/watch?v=rE1J0GrvYnk
Lowkey
2013-11-14, 14:45:50
@Lowkey: Wenn ich mir die Beiträge in den Foren anschaue dann liegt das sicher nicht an unseren Verbindungen. Die Server (wahrscheinlich überlastet) sind Schuld.
Laut Computerbase Forum sind die neuen Waffen freischaltbar und nutzbar. Sollte das nicht erst mit dem DLC passieren?
Ich habe die Lösung wahrscheinlich gefunden. Mal schauen ob er das Update am Stück lädt ... was hoffentlich nur noch 15 Mins dauert.
http://www.youtube.com/watch?v=rE1J0GrvYnk
Genau
majortom
2013-11-14, 14:48:55
:-)
Lowkey
2013-11-14, 14:51:57
Nee nun stockt das auch sehr ... weil es sich gerade im Netz herumspricht ;)
Wilhelm
2013-11-14, 14:52:53
Grad getestet und auch für gut befunden :)
Danke für den Tip. Aber EA muss echt noch an Origin arbeiten..
Warum nutzen sie nicht BitTorrent wenn sie Probleme mit der Bandbreite haben? (oder es wenigstens als alternative anbieten)
THEaaron
2013-11-14, 14:54:37
Der Patch ging bei mir gar nicht, aber andere Spiele konnte ich mit 12mb/sek saugen.
DrMabuse1963
2013-11-14, 15:04:08
Gibt auch bei PB neue Updates , evtl. daher die Kicks . MfG
Wilhelm
2013-11-14, 15:11:05
Gibt auch bei PB neue Updates , evtl. daher die Kicks . MfG
Computer sagt nein :(
UNPLUgg3D
2013-11-14, 15:14:33
Hm also bei mir läuft, soweit ich das in der kurzen Zeit beurteilen kann, der Patch stabil.
Was mir aber aufgefallen ist, ich habe seit diesem Patch Texturflackern. Liegt das an dieser Netcode-Glättungs-Einstellung? Habe da nichts verändert, steht also bei 50%.
Des Weiteren hab ich ab und an mal so einen seltsamen 3d Farbeffekt.. schaut quasi so aus wie man das aus Filmen kennt wenn da einer auf Droge ist.. kann es schlecht beschreiben :D
Quasi wie der Ladebildschirm bei BF4.. da bewegt sich ja auch alles ein bissl.. was mich ehrlich gesagt nicht unbedingt anspricht. Aber gut, ich glaube diese Kritik ist für manche ein Hohn im Vergleich zu dem was sie selbst an Fehlern haben.
Ich hoffe aber noch insgeheim, dass dieser Memory Leak mit AMD 5xxx/6xxx vllt. behoben wurde. AMD fixt ja anscheinend nichts mehr für die "alten" Karten. Bzw. haben die zurzeit anscheinend andere Baustellen.
Was mir auch aufgefallen ist, ich treffe besser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich mein Können über Nacht so stark verbessert hat. Jedenfalls ist mir bisher keine Situation aufgefallen wo man denkt, dass man gegen einen Terminator kämpft welche einfach nicht umfallen will.
Eggcake
2013-11-14, 15:31:27
@UNPLUgg3D
Genau dieser Effekt ist mir auch aufgefallen. Hast ihn eigentlich treffend beschrieben :). Ich wusste nur nicht, ob ich den vorher nicht hatte weil die Einstellungen auf "Low" waren. Finde das auch ziemlich nervig...
Lowkey
2013-11-14, 15:32:42
Der Textureflackerfehler ist random und nicht an die Grafikeinstellungen geknüpft ... also ein Serverfehler.
Liszca
2013-11-14, 15:34:09
Der neue patch ist auch sehr merkwürdig. Nun gibt es unsichtbare wände mitten im level.
Käsetoast
2013-11-14, 15:35:30
Des Weiteren hab ich ab und an mal so einen seltsamen 3d Farbeffekt.. schaut quasi so aus wie man das aus Filmen kennt wenn da einer auf Droge ist.. kann es schlecht beschreiben :D
Quasi wie der Ladebildschirm bei BF4.. da bewegt sich ja auch alles ein bissl.. was mich ehrlich gesagt nicht unbedingt anspricht. Aber gut, ich glaube diese Kritik ist für manche ein Hohn im Vergleich zu dem was sie selbst an Fehlern haben.
Das habe ich eigentlich nur gelegentlich am Ende einer Runde wenn der Punktebildschirm kommt - dann kann man das halt kaum noch lesen. Ein oder zweimal hatte ich das auch bei der Wahl der Klasse / dem Spawnpunkt, aber im Spiel selber dann nie...
Liszca
2013-11-14, 15:46:44
Das habe ich eigentlich nur gelegentlich am Ende einer Runde wenn der Punktebildschirm kommt - dann kann man das halt kaum noch lesen. Ein oder zweimal hatte ich das auch bei der Wahl der Klasse / dem Spawnpunkt, aber im Spiel selber dann nie...
Diese farben habe ich auch, scheint mir bisher willkürlich zu sein.
DrMabuse1963
2013-11-14, 15:49:25
Was mir auch aufgefallen ist, ich treffe besser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich mein Können über Nacht so stark verbessert hat. Jedenfalls ist mir bisher keine Situation aufgefallen wo man denkt, dass man gegen einen Terminator kämpft welche einfach nicht umfallen will.
Kommt mir auch so vor , dachte das Balancing der Assaults hätte sich geändert...
Kann man Eigentlich bei den Assaults inGame von Nah auf Fernkampf umstellen ? Denke ja nicht , wäre ja ein Mega Vorteil : )
Liszca
2013-11-14, 15:51:12
[...] Kann man Eigentlich bei den Assaults inGame von Nah auf Fernkampf umstellen ? Denke ja nicht , wäre ja ein Mega Vorteil : )
Ja das kann man, einfach die canted ironsights verwenden.
Sven77
2013-11-14, 15:54:15
Leider brauchen die Canted Ironsights zu lange zum anlegen und man kommt ziemlich oft durcheinander (ich zumindest).. aber ist okay so, sonst wäre es imba
Liszca
2013-11-14, 15:55:59
Ja die sind nicht ohne, wie oft habe ich den gegner mit meinem objektiv verdeckt.
Käsetoast
2013-11-14, 15:56:49
Angeblich hat auch das Umschalten in den Einzelschussmodus einen Vorteil. Weiß aber nicht ob da was dran ist gegenüber einzelnen Schüssen im Auto-Fire-Modus. Lediglich vom Burst-Fire-Modus weiß ich, dass man da Vorteile hat was Genauigkeit / Verziehen angeht gegenüber dem Auto-Fire-Modus...
DrMabuse1963
2013-11-14, 16:01:36
Wenn möglich nutze ich immer Salven . Mit Canted Ironsights meint ihr das 2xVisier das ich mit T Umklappen kann ? MfG
THEaaron
2013-11-14, 16:04:26
Das Spiel schmiert wieder bei jedem Mapchange ab. :(
Käsetoast
2013-11-14, 16:05:39
Mit Canted Ironsights meint ihr das 2xVisier das ich mit T Umklappen kann ? MfG
Jein. Kommt drauf an was du meinst... ;)
Es geht hier nicht um den 2x Magnifier, den man von den MGs kennt, sondern eben um das Canted Ironsight, bei dem man ein extra Kimme&Korn bekommt und zusätzlich halt noch irgendein Zielfernrohr der Wahl haben kann. Eigentlich eine super Sache, da man so sowohl für den Nahkampf Kimme & Korn hat und für den Fernkampf sich ein 3x/4x Scope mitnehmen kann. Ich persönlich bin zum Einen damit überfordert das zu Wechseln wenn's nötig ist (etwa wenn plötzlich einer neben einem steht während man noch das Fernrohr gewählt hat) und zum Anderen bin ich einfach ein Red-Dot-Junkie - brauche einfach die freie Sicht und den kleinen Punkt zum Zielen... ;)
Sven77
2013-11-14, 16:06:49
Wenn möglich nutze ich immer Salven . Mit Canted Ironsights meint ihr das 2xVisier das ich mit T Umklappen kann ? MfG
ne, das ist der 2x Magnifier. Canted IronSights ist das Zusatzvisier das leicht versetzt angebraucht ist..
http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20130729213931/battlefield/images/7/71/Battlefield_4_Canted_Iron_Sights_Screenshot_1.png
geezer
2013-11-14, 16:07:10
Ich glaube, im Single-Shot-Modus gibt es keinen Recoil-Multiplier, der dann im Burst auch erst ab dem 3. Schuss aktiv ist. Man hat also Vorteile gegenüber Einzelschüssen im Full-Auto-Modus.
Die Canted Ironsights sind die, die man zusätzlich zu einem Scope schräg dranmontieren kann und ebenfalls per T auswählen muss.
k.A. aber ich sauge hier mit 5mb/s bei ner 16k/Bit Leitung (theoretisches Max ~2mb/s) :freak:
Muss man die PB-Updates manuell einspielen?
geezer
2013-11-14, 16:12:41
Origin machts möglich! :D
Eggcake
2013-11-14, 16:12:42
Mittlerweile laufe ich meistens ohne Laserpointer rum. Hab' ihn zwar dran, aber meist deaktiviert. Irgendwie entdeckt man die Gegner so sehr einfach...
DrMabuse1963
2013-11-14, 16:13:14
Jein. Kommt drauf an was du meinst... ;)
Es geht hier nicht um den 2x Magnifier, den man von den MGs kennt, sondern eben um das Canted Ironsight, bei dem man ein extra Kimme&Korn bekommt und zusätzlich halt noch irgendein Zielfernrohr der Wahl haben kann. Eigentlich eine super Sache, da man so sowohl für den Nahkampf Kimme & Korn hat und für den Fernkampf sich ein 3x/4x Scope mitnehmen kann. Ich persönlich bin zum Einen damit überfordert das zu Wechseln wenn's nötig ist (etwa wenn plötzlich einer neben einem steht während man noch das Fernrohr gewählt hat) und zum Anderen bin ich einfach ein Red-Dot-Junkie - brauche einfach die freie Sicht und den kleinen Punkt zum Zielen... ;)
Ahja , du meinst das wenn ich die Flinte zur Seite kippe , fand nicht so prall , da ist das 2x Magnifier schon besser . MfG
Mittlerweile laufe ich meistens ohne Laserpointer rum. Hab' ihn zwar dran, aber meist deaktiviert. Irgendwie entdeckt man die Gegner so sehr einfach...
im Nahkampf wird aber die Genauigkeit mit Laser erhöht, jedenfalls wird das Fadenkreuz kleiner
Xilavius
2013-11-14, 16:15:39
Muss man die PB-Updates manuell einspielen?
Würde mich auch mal interessieren, hab PB seit Ewigkeiten nicht mehr geupdated, können daher Abstürze kommen?
Eggcake
2013-11-14, 16:17:02
Joa, das weiss ich. Manchmal denk' ich dran es wieder einzuschalten, meistens nicht.
Will sagen, besonders wenn man irgendwo alleine an einer Flagge ist und sich vor einigen Gegnern verstecken muss/darauf angewiesen ist, die Gegner zuerst zu sehen, dran denken, dass man das Ding auch ausschalten kann. Wenn er aktiv ist und man zufälligerweise in Richtung Gegner schaut ist man sofort aufgeflogen, anders kann man wertvolle (Milli-)Sekunden gewinnen.
DrMabuse1963
2013-11-14, 16:17:41
Brauche das Teil ( leider ? ) nicht , seit CoD4 kann ich kein "Run and Gun " mehr , bringt beim Metzeln leider nen Nachteil...
USS-VOYAGER
2013-11-14, 16:19:11
Der letzte Schuss von der IGLA funktioniert auch immer noch nicht.
aufkrawall
2013-11-14, 16:33:42
soundbug is noch da
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.