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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 4 - Battlefield 4 - Sammelthread


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Atma
2013-11-14, 16:42:36
soundbug is noch da
Peinliche Vorstellung von Dice :facepalm:

BF3 hatte zwar auch ein paar Anlaufschwierigkeiten, aber SO krass wie jetzt bei BF4 war es absolut nicht.

pest
2013-11-14, 16:43:07
können daher Abstürze kommen?

Unwahrscheinlich - zu CS und COD5 Zeiten habe ich ab und an die PBsetup.exe ausgeführt wenn ich keine Verbindung bekommen habe.

Käsetoast
2013-11-14, 16:45:22
Wie man die neuen Waffen bekommt:

http://www.reddit.com/r/battlefield_4/comments/1qm42q/new_weapon_unlocks_and_how_to_get_them/

Sunrise
2013-11-14, 16:45:53
Peinliche Vorstellung von Dice :facepalm:

BF3 hatte zwar auch ein paar Anlaufschwierigkeiten, aber SO krass wie jetzt bei BF4 war es absolut nicht.
Kann man eigentlich auch unschwer übersehen, die Foren sind voll von der Nennung dieses Fehlers. Vor allem da es nur auf bestimmten Maps auftritt, sollte es doch ein Leichtes sein, diesen Fehler zu finden und zu fixen. Die sollten sich dort echt mal fragen, ob deren "Struktur" aktuell überhaupt ordentliches Bugfixing zulässt, denn so wie das von außen aussieht, ist das ein regelrechtes Chaos.

Sven77
2013-11-14, 16:47:16
Peinliche Vorstellung von Dice :facepalm:

BF3 hatte zwar auch ein paar Anlaufschwierigkeiten, aber SO krass wie jetzt bei BF4 war es absolut nicht.

Vielleicht geniest der einfach nicht die Priorität wie andere Bugs.. da werkeln Menschen dran, keine Maschinen

aufkrawall
2013-11-14, 16:49:03
Vielleicht geniest der einfach nicht die Priorität wie andere Bugs.. da werkeln Menschen dran, keine Maschinen
Dann haben Menschen falsche Prioritäten gesetzt.

Käsetoast
2013-11-14, 16:49:59
Will sagen, besonders wenn man irgendwo alleine an einer Flagge ist und sich vor einigen Gegnern verstecken muss/darauf angewiesen ist, die Gegner zuerst zu sehen, dran denken, dass man das Ding auch ausschalten kann. Wenn er aktiv ist und man zufälligerweise in Richtung Gegner schaut ist man sofort aufgeflogen, anders kann man wertvolle (Milli-)Sekunden gewinnen.
Jupp, wenn ich in Zavod bei C unter der Fahrzeugbühne hocke schalte ich den Laser immer aus - der bringt dann sowieso nix (verbessert nur Hip Fire wenn ich mich nicht vertue)...

Sven77
2013-11-14, 16:50:13
Dann haben Menschen falsche Prioritäten gesetzt.

Meinst du nicht die Server- und Clientcrashes sollten Vorrang vor einem Soundbug haben?

Jupp, wenn ich in Zavod bei C unter der Fahrzeugbühne hocke schalte ich den Laser immer aus - der bringt dann sowieso nix (verbessert nur Hip Fire wenn ich mich nicht vertue)...

Mach ich auch so.. Laser eher aus, nur an wenn ich durch verwinkelte Gegenden renne wo plötzlich ein Gegner vor einem stehen kann und dann aus der Hüfte

TurricanM3
2013-11-14, 16:55:52
soundbug is noch da


Och ne, echt? War das schon ein R10 Server oder sind das inzwischen alle?

pest
2013-11-14, 17:01:46
ist mir das vorher nur nicht aufgefallen?

habe gerade Lancang-Damm gespielt und ab und an gibt es so Chromatische Aberration als Vollbild-PP Effekt

wann tritt das auf und wie kann ich es abstellen?

Käsetoast
2013-11-14, 17:04:04
ist mir das vorher nur nicht aufgefallen?

habe gerade Lancang-Damm gespielt und ab und an gibt es so Chromatische Aberration als Vollbild-PP Effekt

wann tritt das auf und wie kann ich es abstellen?
Anscheinend ein Bug des neuen Patchs. Schau' mal hier - könnte Abhilfe schaffen:

http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955064768111494181/

Noebbie
2013-11-14, 17:05:27
1. Runde versucht: Server Crash! :smile:

DrMabuse1963
2013-11-14, 17:10:04
Nu auch ein neues Plugin...

pest
2013-11-14, 17:14:53
Anscheinend ein Bug des neuen Patchs. Schau' mal hier - könnte Abhilfe schaffen:

http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955064768111494181/

genau - so ein Kack - "Enemy EMP Incoming" :D

aufkrawall
2013-11-14, 17:18:29
Och ne, echt? War das schon ein R10 Server oder sind das inzwischen alle?
Woran kann man das sehen?
Es war jedenfalls auf Paracel Storm.

ist mir das vorher nur nicht aufgefallen?

habe gerade Lancang-Damm gespielt und ab und an gibt es so Chromatische Aberration als Vollbild-PP Effekt

wann tritt das auf und wie kann ich es abstellen?
Das trat vorher schon manchmal im Spectator-Modus auf, jetzt scheint es aufs Spielen übergegriffen zu haben. :freak:

Meinst du nicht die Server- und Clientcrashes sollten Vorrang vor einem Soundbug haben?

Ja, aber Netcode-Geschichten etc. nicht.

THEaaron
2013-11-14, 17:23:35
2013-11-14 16:52:52 - bf4
Frames: 157110 - Time: 1751078ms - Avg: 89.722 - Min: 28 - Max: 145

Zavod 64 Player mit 1080p alles High (Texturen und Filterung Ultra) ohne HBAO/MSAA

CPU lief da mit 4.3GHZ aber im Taskmanager wird 5.43 angezeigt. ;D

Deathcrush
2013-11-14, 17:35:59
Kann es sein, das mit dem Patch die Framerate gesunken ist?

Lurelein
2013-11-14, 17:38:04
Kann es sein, das mit dem Patch die Framerate gesunken ist?

Bin mit 5 Leuten im TS, bei jedem ist sie gestiegen um rund 5-10FPS.

Von gesunken höre ich zum ersten mal.

Deathcrush
2013-11-14, 17:40:15
Ich bin der Meinung das Shangai mit 64 Leuten irgendwie schlechter läuft als vorher, dafür nun aber (bisher) ohne Abstürze

Blue
2013-11-14, 17:42:48
Der 3D Farbbug nervt mal!!

Deathcrush
2013-11-14, 17:57:03
Bin wohl nicht der einzige der eine schlechtere Framerate hat

http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/forum/threadview/2955064768122985216/

+ In 1 Stunde hat sich das Spiel 2x aufgehängt (musste neu gestartet werden) PS.: Vorher nie passiert! :-((
+ Die Lags/Ruckler jetzt zugenommen haben (Ping 14ms)
+ Vorher mit abgeschaltetem HT (also nur auf 4 Kerne) das Spiel wenigstens nicht geruckelt hat, jetzt ruckelt es sogar mit ausgeschaltetem und eingeschaltetem HT
+ Der Spielfluß sich einfach verschlechtert hat (Microruckler, stottern)
+ Ca alle 5 Min hängst sich das Bild für ca. 3 Sekunden auf, danach kann man weitere 5 Min spielen bis wieder das 3 Sekunden Standbild kommt.
+ CPU Belastung hat deutlich zugenommen!!!!!

pest
2013-11-14, 18:12:51
lol server-crash, aber gute runde @3dc :)

Rente
2013-11-14, 18:13:44
Es sind wirklich extrem wenig Server online bzw. benutzbar, ich hoffe DICE arbeitet mit Hochdruck daran.

aufkrawall
2013-11-14, 18:14:03
Nächstes mal könnt ihr gerne rüberkommen. :biggrin:

fdk
2013-11-14, 18:15:50
Euer MrHalver hat arg nach bot gemüffelt, da wollte ich nicht ;)

pest
2013-11-14, 18:16:26
Bin wohl nicht der einzige der eine schlechtere Framerate hat


also ich habe gerade mal Zavod@48 gebencht, den Farbbug hatte ich diesmal nicht, Netzwerkglättung lief auf 20%

Performance hat sich nicht geändert

2013-11-11 18:26:55 - bf4
Frames: 16244 - Time: 198838ms - Avg: 81.695 - Min: 60 - Max: 108

2013-11-14 17:37:03 - bf4
Frames: 16726 - Time: 200000ms - Avg: 83.630 - Min: 60 - Max: 106


1680x1050@Ultra, 1xMSAA, 200s Fraps

Bench 1: 5% der Zeit < 65 fps (Avg: 84 fps)
Bench 2: 5% der Zeit < 68 fps (Avg: 83 fps)

Bugs die ich gemerkt habe: Server Crash :D, keine Trefferanzeige! oh man, echt das erste u. letzte Mal das ich kurz nach Release kaufe

hesTeR-
2013-11-14, 18:25:24
das ja alles schlimmer als vorher ^^ wtf

fdk
2013-11-14, 18:28:53
Klar wird wieder geheult ohne Ende. Ich hab nach dem Patch genau so viele crashes wie zuletzt davor: Wenig/Keine.

pest
2013-11-14, 18:29:40
dir ist gerade nicht der server abgeschmiert?

Lowkey
2013-11-14, 18:30:04
Crash beim Wechsel
Crash beim Joinen
100te male beim Joinen eine Fehlermeldung

fdk
2013-11-14, 18:30:54
Beim Mapchange, mein BF lief weiterhin.

DrMabuse1963
2013-11-14, 18:30:55
0 Crashes , aber nach jedem Game ist der jeweiliger Server down : (

pest
2013-11-14, 18:33:36
Beim Mapchange, mein BF lief weiterhin.

also mir ist es gleich ob sich BF4 mit "funktioniert nicht mehr" (extrem selten bisher) verabschiedet oder ob die Meldung kommt "Client hat Verbindung geschlossen" und sich BF4 beendet.

aufkrawall
2013-11-14, 18:35:07
Das läuft jetzt wie ne Alpha. :(

hesTeR-
2013-11-14, 18:35:46
hihi

also ich hatte vorher null probleme und jetzt geht nichts mehr :D

Hatstick
2013-11-14, 18:41:34
Saugt gerade, wehe das läuft jetzt nicht mehr. :freak:

pest
2013-11-14, 19:00:26
ich finde den Netcode jetzt noch beschissener imo

höre keine Schüsse, tot
Gegner die plötzlich vor meinem Gesicht stehen, tot

DrMabuse1963
2013-11-14, 19:06:41
Hmm , bisher finde ich den Netcode bei ü100er Ping besser , aufm US " Stamm Server " keine Lags mehr , Allerdings war er nicht voll besetzt ca35/48 . MfG

pest
2013-11-14, 19:08:50
>100 Ping? Hallo wir spielen Shooter :D - da kann ich ja gleich nen Gamepad nehmen

Sunrise
2013-11-14, 19:33:07
>100 Ping? Hallo wir spielen Shooter :D - da kann ich ja gleich nen Gamepad nehmen
Der Witz bei Battlefield 4 ist (galt auch beim 3er), dass du deine Pingvorteile egentlich garnicht spürst. In der Regel hast du evtl. sogar Nachteile, weil der Netcode so ausgelegt ist, das er schnellere Clients entsprechend verlangsamt, du aber genauer (besser) getroffen werden kannst. Deshalb nicht wundern, wenn ihr ein schlechtes Spielerlebnis auf einer Map habt, wenn ein 400er drauf ist. Da hilft leider nur der Kick.

Nightspider
2013-11-14, 19:57:13
Für 1440p sind 2GB, zumindest mit AA, zu wenig bei dem Spiel.

Bei der Auflösung AA zu aktivieren wäre eh bescheuert, unterhalb von GTX780 SLI.
Zumal ich das Bild in 1440p ohne AA immer noch besser finde als in 1080p mit AA.
Und bei 50fps wird man eh nur erschossen, dann lieber deutlich mehr fps und deutlich mehr Spaß.

Habe meine Texturen aber selbst ohne AA auf High runtergestellt weil selbst ohne AA der VRAM mit Ultra mit >2000 MB maximal belegt ist.

Unrealswebmaster
2013-11-14, 19:59:51
Bei der Auflösung AA zu aktivieren wäre eh bescheuert, unterhalb von GTX780 SLI.
Zumal ich das Bild in 1440p ohne AA immer noch besser finde als in 1080p mit AA.
Und bei 50fps wird man eh nur erschossen, dann lieber deutlich mehr fps und deutlich mehr Spaß.

Habe meine Texturen aber selbst ohne AA auf High runtergestellt weil selbst ohne AA der VRAM mit Ultra mit >2000 MB maximal belegt ist.

Hmm habe auf Ultra GTX 670 2 GB mit 4x AA max 1.890 MB belegt bei einer 22 Zoll Auflösung 1680*1050 lt. Fraps im schnitt >60 FPS

Nightspider
2013-11-14, 20:02:09
1050p ist ja auch etwas Anderes als 1440p ^^
Zumal SLI zusätzlich VRAM frisst. ;)

1400p hat etwas mehr als doppelt so viel zu berechnende Pixel als 1050p.

Wilhelm
2013-11-14, 20:07:40
Und da ist der Server gerade abgeschmiert. So macht das Freispielen der neuen Waffen keinen Spaß :(

M3NSCH
2013-11-14, 20:37:28
zäh wie sirup heut der scheiss, mann hab ich nen Hals, ich hab nicht viele Abende wo ich mal mehere Stunden zocken kann aber spätestens nach ner stunde hat man echt die Schnauze voll, diese ewigen Ladezeiten, die crashes... zum kotzen ist das

Lowkey
2013-11-14, 20:38:21
Diese Idioten ... da steht man sicher vor einem feindlichen Punkt am Waffensystem und irgendwer steigt ein und fährt immer mitten in die Basis...

Nightspider
2013-11-14, 20:45:20
Man muss das positive daran sehen. Dank BF4 haben wir derzeit mehr Zeit für Wichtiges im Leben.

Hatstick
2013-11-14, 20:54:06
So, ersten Stabilitätstest bestanden. 48er @ Shanghai, lüppt alles einwandfrei.
Bzgl. Netcode kann ich noch nichts sagen, das werden die nächsten Runden zeigen.

Bin gerade mal aus Spaß auf einem Amiserver gejoint und das war ne absolute Epicrunde von mir.
28-8 und MVP, das kann man bei mir normalerweise im Kalender rot anstreichen.
Die sind wohl immer noch genauso schlecht wie @ BF3! :biggrin:

Lowkey
2013-11-14, 20:55:40
Warst du etwa auf Kindergarten-Noob-Server-#4 ?

Hatstick
2013-11-14, 21:01:41
Wie geschrieben auf einem Amiserver. :wink:

kleeBa
2013-11-14, 21:28:26
Noch keine Crashes...
Allerdings ist das Spielgefühl irgendwie zäher, unrund, stockt mal gerne, Ruckler...Bäh.

Hatstick
2013-11-14, 21:31:04
Lüppt bei mir butterweich aber habe leider auch ab und zu dieses verwaschene Bild.

dildo4u
2013-11-14, 22:00:17
Patchlog.

http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955065217944685108/1/

dargo
2013-11-14, 22:10:54
Warst du etwa auf Kindergarten-Noob-Server-#4 ?
Die Amis sind da ziemlich lahm... ist mir auch schon bei BF3 aufgefallen. Da schießt du mühelos alles nieder.

M3NSCH
2013-11-14, 22:28:32
Noch keine Crashes...
Allerdings ist das Spielgefühl irgendwie zäher, unrund, stockt mal gerne, Ruckler...Bäh.

Jupp, vorher lief es -abgesehen von den scheinbar unendlich langen Ladezeiten-absolut smooth

Silentbob
2013-11-14, 22:45:49
Super DICE, seit dem Patch habe ich unscharfte Texturen und alles fühlt sich irgendwie "falsch" an....

Noebbie
2013-11-14, 22:49:48
Bei mir war es vor dem Patch extrem mit den Abstürzen. Jetzt ist es binnen 2 1/2 Std 2 mal abgekackt. Einmal Client- und einmal Servercrash.

Berauschend ist das ja nicht, aber hier zumindest eine Verbesserung!

TheCounter
2013-11-14, 22:51:48
Ich glaub ich warte noch ne Woche bis ich wieder mit BF4 anfange :ugly:

StuntmanBob
2013-11-14, 22:52:48
Mal ein anderes Problem:
Kam es bei einem von euch schonmal vor, das das Spiel angefangen hat zu ruckeln bis irgendwann gar nichts mehr ging? Wenn ich den Task-Manager öffne und schauen will was los ist, ist mein Arbeitsspeicher komplett voll (16Gb). Nach ner Zeit auf dem Desktop crasht dann die Battlefield4.exe. Aber auch danach ist der Arbeistspeicher immernoch zu 98% belegt. Nur das kein Programm im Taskmanager auch nur annähernd so viel Speicher beansprucht, dass die belegten 98% irgendwie gerechtfertigt wären...

Ist mir jetzt schon zum dritten oder vierten Mal passiert. Fehler ist meines wissens nach auch nicht reproduzierbar, bzw. tritt sporadisch auf.

Grüße,
Stuntmanbob

dargo
2013-11-14, 22:53:37
Ich glaub ich warte noch ne Woche bis ich wieder mit BF4 anfange :ugly:
Und ich noch einen Monat mit dem Kauf. ;D

Eggcake
2013-11-14, 23:10:03
Mal ein anderes Problem:
Kam es bei einem von euch schonmal vor, das das Spiel angefangen hat zu ruckeln bis irgendwann gar nichts mehr ging? Wenn ich den Task-Manager öffne und schauen will was los ist, ist mein Arbeitsspeicher komplett voll (16Gb). Nach ner Zeit auf dem Desktop crasht dann die Battlefield4.exe. Aber auch danach ist der Arbeistspeicher immernoch zu 98% belegt. Nur das kein Programm im Taskmanager auch nur annähernd so viel Speicher beansprucht, dass die belegten 98% irgendwie gerechtfertigt wären...

Ist mir jetzt schon zum dritten oder vierten Mal passiert. Fehler ist meines wissens nach auch nicht reproduzierbar, bzw. tritt sporadisch auf.

Grüße,
Stuntmanbob

Lass mich raten: du hast eine HD5000er oder 6000er?

Bekannter Bug. Hatte ich genauso auch, es gibt etliche Lösungsvorschläge, doch keiner hilft wirklich. Was helfen kann, aber das Problem nicht komplett beseitigt: 32-bit-Exe verwenden. Was mir gefühlt auch geholfen hat ist, nach jeder Runde kurz auf den Desktop zu wechseln mit Alt+Tab. Wieder rein wenn das Laden beginnt. Der Bug tritt normalerweise einige Minuten nach dem Betreten des Servers oder dem Start einer Map auf - war zumindest bei mir so. Wenn der Speicher mal vollläuft bringt eigentlich nur noch ein hard-reset. Du kannst natürlich auch versuchen das Spiel noch regulär zu beenden und den PC neuzustarten, aber das wurde mir irgendwann auch zu blöd :)


Ich habe nun eine GTX 770 drin und das Problem bisher nicht mehr gehabt. Es sind aber nicht ausschliesslich 5000er/6000er betroffen, es gibt auch Nutzer mit NV-Karten. Hier der riesige Thread dazu: http://answers.ea.com/t5/Battlefield-4/BF4-PC-Memory-leaking-94-Memory-usage-with-12GB/td-p/1731447

Der Client-Patch hat wohl auch nix gebracht...

StuntmanBob
2013-11-14, 23:28:47
Hi,
Jepp, ist ne HD 6950^^
Danke für die schnelle Hilfe, werde mir das mal durchlesen.

Grüße,
Stuntmanbob

Eggcake
2013-11-14, 23:52:35
Wie gesagt, eine wirkliche Lösung scheint's nicht zu geben...32bit hat mir etwas geholfen, aber da kam's dann auch mal vor dass ich 4x hintereinander ein Leak hatte. Im Thread geistern viele "Lösungen" herum, aber keine funktioniert wirklich. Das Alt-Tabben hat mir aber irgendwie geholfen, zumindest war das mein Eindruck.

Arcanoxer
2013-11-14, 23:57:59
Ich habe heute ganze 7 Runden hintereinander ohne crash spielen können! (y)

Deathcrush
2013-11-15, 00:00:05
Ich habe jetzt mehrere Runden Shanghai gespielt und bei mir sind die min. FPS definitv schlechter geworden :(

TurricanM3
2013-11-15, 00:22:43
Wurde doch eine Menge gefixt. Ich hab einige Fehler nun nicht mehr. Soundbugs aber noch immer und heute auch wieder einen bf4.exe Absturz.

Eggcake
2013-11-15, 00:34:26
Ich finde die Liste der gefixten Bugs schon relativ witzig. Ich meine...Server crasht manchmal, wenn jemand aus einem Fahrzeug steigt? Ist ja geil :D

Nightspider
2013-11-15, 01:04:02
Ich glaube unter SLI ist die Auslastung besser geworden.

Sunrise
2013-11-15, 01:29:01
Patchlog.

http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955065217944685108/1/
"Fixed a bug that occasionally killed all sounds on the server if you fired the QBU-88 with an attached silencer."

Es ist einfach nur geil, was es bei BF4 für Bugs gibt. Wie bitte kann eine auf dem Client abgefeuerte QBU-88 mit Silencer die kompletten Sounds auf dem Server "killen". Ist schon recht hart, wenn man sieht, was mit dem Code möglich ist. Ist kein Wunder, dass es Hack-Programmierern recht leicht fällt, mit lokal installierter Cheater-Software. Solche Lücken kann man problemlos exploiten. Und weil diese sogar Teil des Codes sind, werden die auch nicht wirklich überprüft.

Wenn ich einen "Gold Master Build" auf die Menge loslasse, dann sollte der auch getestet sein. Die Tests vorher nützen mir überhaupt nichts, weil diese von diversen Entwicklern durch Änderungen evtl. wieder zunichte gemacht wurden. Hier scheint EA die Schuld zu haben, weil DICE intern diese Bugs kennen musste, EA aber das "Go" gab. Das zeigt uns mal wieder, dass es EA absolut nicht interessiert, wie das Spiel auf die Menge losgelassen wird. Man kann solche Soundbugs wie auf Golmund-Railway, die permanent auftreten, einfach nicht übersehen. Das kann mir kein Mensch erzählen.

Client-Abstürze habe ich übrigens keine bisher, auch die Server auf denen ich bin, laufen super stabil. Keine Ahnung, warum ich davon komplett verschohnt werde. Bei uns im Team haben von 6 Spielern allerdings 2 Leute permanent Client-Abstürze, was schon sehr komisch ist. Sind immer die gleichen Clients, die hier abschmieren. Ich habe z.B. zwar auch übertaktet, aber immer mit allen möglichen Tests sichergestellt, dass ich "rock stable" bin.

Von den in den Patch-Notes angegebenen Netcode-Änderungen habe ich leider noch nichts bemerken können. Weiterhin das "hinter der Wand"-killen Syndrom. Weiterhin erhält man diese obstrusen "Killed in Action"-Meldungen, in allen möglichen Situationen.

Erendar
2013-11-15, 04:06:50
Heute konnte ich das ERSTE mal Dawnbreaker zu Ende spielen *freu*.

cR@b
2013-11-15, 07:19:36
Bei mir hat sich nach Patch nichts geändert. Abstürze hatte ich davor schon keine mehr (win7?) und die Soundbugs und gelgentlichen Hakler sind geblieben. Ansonsten läuft es eigentlich ganz gut aber schnelles verrecken ist noch immer Standard :ugly:

Dawn on Titan
2013-11-15, 07:25:20
2 Runden gestern stabil. Soundbug tritt immer noch auf, heilt sich aber nach einigen Sekunden von selber.

Xilavius
2013-11-15, 08:20:48
Habe ein Problem mit BF, bei dem Bildschirm wo man nach dem Tod den Respawn auswählt , erscheint der Bildschirm sehr häufig entweder sehr dunkel oder bleibt sogar schwarz.
Ist euch das bekannt, oder gibt vielleicht Abhilfen dafür?

Crazzle
2013-11-15, 09:12:02
Gestern 5 Runden gespielt und jedesmal abgestürzt. :mad::mad::mad:
So sauer war ich bis jetzt noch nie bei nem Spiel.

majortom
2013-11-15, 09:51:14
hmmm- läuft flüssig und stabil, keine Abstürze. (GTX770, zugemülltes Win7-64 auf SSD, BF4 auf HDD, 3570K auf 4,5Ghz).
Echt merkwürdig wie unterschiedlich BF4 auf den Rechnern verhält.

Rancor
2013-11-15, 10:05:33
Ich konnte gestern das erste mal Siege of Shanghai zu Ende spielen

Sven77
2013-11-15, 10:06:23
Gestern 3h ohne Absturz oder Connection Probleme.. nur der Regenbogen Glitch ist nervig

THEaaron
2013-11-15, 10:16:02
Die chromatische Abberation nervt, lässt sich aber abschalten.


WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurForceOn 0
WorldRender.MotionBlurFixedShutterTime 0
WorldRender.MotionBlurMax 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0

Sven77
2013-11-15, 10:17:36
Die chromatische Abberation nervt, lässt sich aber abschalten.


WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurForceOn 0
WorldRender.MotionBlurFixedShutterTime 0
WorldRender.MotionBlurMax 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0


Ich weiss, wollte nur das laufende Spiel nicht verlassen aus Angst ich komm nicht mehr rein ^^

TurricanM3
2013-11-15, 10:28:53
Das ist wirklich ein Bug? Irgendwer schrieb im Chat das sei eine EMP Kanone vom Kommander? Ich finde den Effekt auch fies. Deaktivieren die Befehle nicht das ganze M-Blur?

hesTeR-
2013-11-15, 10:31:28
ja irgendwer aufm server sagte es ist das emp der drohne wenn die über einem fliegt. das würde auch erklären das es nicht imemr ist.

its not a bug its a feature ;)

TurricanM3
2013-11-15, 10:33:14
Was mich nur wundert, warum erst seit dem Patch?

Crazzle
2013-11-15, 10:45:00
hmmm- läuft flüssig und stabil, keine Abstürze. (GTX770, zugemülltes Win7-64 auf SSD, BF4 auf HDD, 3570K auf 4,5Ghz).
Echt merkwürdig wie unterschiedlich BF4 auf den Rechnern verhält.


Mein System:
I5 2500K (nicht übertaktet), GTX770, Win 7-64bit auf 256 Gb SSD + BF4 auf der SSD.
Die Beta ist nie abgestürzt...:redface:

Lowkey
2013-11-15, 10:51:39
Es läuft und läuft und läuft ... auf manchen Servern hast du nie einen Crash.

THEaaron
2013-11-15, 11:13:28
Ich hatte gestern meinen ersten Crash auf Zavod. Dafür konnte ich Shanghai durchzocken ohne das es abschmiert. Und selbst auf Shanghai war es ein random BF4.exe Fehler. Das Levolution Event hat mich zum Glück nie rausgehaun.

Silentbob
2013-11-15, 11:32:35
Hat hier niemand Probleme mit Texturstreaming und generell matschigen Texturen seit dem Update?

majortom
2013-11-15, 12:08:44
doch gestern stand ich vor nem Felsen und der war mit Texturen aus dem letzten Jahrtausend belegt

Crazzle
2013-11-15, 12:20:24
Gestern hatte ich das, wenn ich Bei Zavod von aussen in die Halle
(Punkt C glaub ich) gegangen bin, waren alle Texturen ausserhalb der Halle entfernt. Wenn ich dann wieder aus der Halle rausgegangen bin, waren sie wieder da.:confused::confused:

hesTeR-
2013-11-15, 12:30:13
und ich hatte fliegende häuser also die böden der oberen stockwerke schwebten in der luft.

zudem hatte ich ganz seltsame grüne texturen draußen also mega pixelig

TurricanM3
2013-11-15, 12:37:25
Ich hab das Texturenproblem in Cockpits bei den Instrumenten manchmal (2GB Vram momentan, hatte ich aber auch mit 6GB).

Silentbob
2013-11-15, 13:52:11
Scheint also an dem Patch zu liegen, an der Hardware habe ich nichts geändert... Bravo DICE

Tobe1701
2013-11-15, 13:56:53
Von mir auch Daumen runter. Texturflackern/fehler auf Goldmund, Serverabsturz auf Locker, Soundbug weiterhin...wär schön wenn man das Betastadium demnächst mal verlässt.

Käsetoast
2013-11-15, 13:57:05
Was die chromatische Abberation angeht muss ich sagen, dass ich sowas in der Richtung gerne verstärkt beim Suppression vom Support haben würde. In BF3 soll man es damit zwar übertrieben haben wie ich hörte, aber ich muss sagen, dass ich die Suppression in BF4 ein wenig zu lasch finde. Da sollten die optischen Effekte verstärkt werden und die Sachen wie erhöhtes Verziehen beim Schießen vielleicht etwas abnehmen. Für ordentliches Suppression muss man halt quasi schon Dauerfeuer machen und dann trifft man als Support solange man nicht gerade mit Bipod rumliegt (und selbst dann ist auf große Entfernung Dauerfeuer keine gute Idee) halt nix mehr. Da die MGs an sich ja von den Stats her eher im Nachteil sind, sollte man das Ganze so ein wenig zugunsten vom Support verschieben der den Gegner zuerst sieht und zuerst feuert...

Abseits davon: Ist noch wer der Meinung, dass der EOD-Bot der größte Unfug ist? Ok - ich wollte ihn aus Spaß mal auf Locker einsetzen und gucken wie weit ich damit komme, aber abseits davon sehe ich keinen Sinn in dem Gerät. Hätte das Ding noch ne Waffe die pistolenartig ist, dann wäre das sehr interessant, aber derzeit als fahrendes Schweißgerät recht überflüssig und mir ist im Spiel auch noch nie so ein Ding begegnet...

THEaaron
2013-11-15, 14:06:01
IMHO sollte auch NUR der Supporter suppression auslösen dürfen und bei Sniper nochmal extra stark wenn sie überhaupt angeschossen werden.

Aber momentan ist die Supporter Klasse wirklich total für die Katz.

dildo4u
2013-11-15, 14:07:11
Der Bot kann in Rush MCom Stationen aktivieren.

http://youtu.be/Us_rA6zOEgs

Lurelein
2013-11-15, 14:23:52
IMHO sollte auch NUR der Supporter suppression auslösen dürfen und bei Sniper nochmal extra stark wenn sie überhaupt angeschossen werden.

Aber momentan ist die Supporter Klasse wirklich total für die Katz.

Supporter hat die dicksten Magazine, er hat C4 und Munition. Der ist essentiell für jedes Squad und nicht für die Katz.

fdk
2013-11-15, 14:29:22
Mit der größeren Wahlmöglichkeit was Waffen angeht lässt sich der Nutzen einer Klasse ohnehin nichtmehr auf eine Waffe beschränken. Lmgs bringen es nicht? Go carbine.

Abgesehen davon komme ich mit Lars gut klar. Mit einem entsprechend ausgestatteten kann man super flankieren und hat mit dem großen Magazin dann auch oft 3-4 kills was oft genug den CP zu Gunsten des eigenen teams kippen lässt.

Breegalad
2013-11-15, 14:37:54
Abseits davon: Ist noch wer der Meinung, dass der EOD-Bot der größte Unfug ist?

macht aber Spaß, wenn der ganze Clan EOD-Bot-only spielt. oder Wettrennen rund um die Container auf Noshar...

fulgore1101
2013-11-15, 14:49:05
Ich hab heute das erstmal wieder nach dem Patch gespielt. Positiv: Es fühlt sich ein gutes Stück direkter an bezüglich Netcode (32bit): Negativ: Ich hab jetzt auch alle paar Sekunden diesen tollen blurr, verwaschen Effekt im Spiel.
Wieso baut Dice mit jedem Patch eigentlich neue Fehler ein? Ist das ein Feature?;D

Mr_Snakefinger
2013-11-15, 15:00:55
Ist heute wieder Tag des Soundloop-Bugs?! 10 Mal einem Server gejoint, 10 Mal Crash mit Soundloop... :frown:

Käsetoast
2013-11-15, 15:02:11
Supporter hat die dicksten Magazine
Was jetzt aber kein riesiger Vorteil ist. Mit den MGs zieht man halt an sich den Kürzeren gegenüber normalen Gewehren, weil die eben schnellere Feuerrate und bessere Genauigkeit & Co haben. Das soll ja auch so sein. Großer Vorteil der MGs ist dann halt per Bipod auch auf größere Distanzen was zu reißen. Suppression soll dabei halt ein Bonus sein, der hier vor allem im Hinsicht auf den Sniper was ausgleicht, denn der Support ist schließlich weder auf kurze noch auf große Entfernungen wirklich gut bzw. sagen wir's so: Da sind andere Klassen stets besser für geeignet. Wenn man mit Bipod rumliegt und ein Sniper hat die Möglichkeit sich rumzudrehen und einen zu erschießen, nachdem man zuerst getroffen hat, dann ist das halt ein wenig blöd. Von daher bin ich dafür, dass die MGs stärker das Bild zermatschen sollen, damit man Schwierigkeiten hat den Gegner zu sehen (als Sniper) bzw. Kopfschüsse zu setzen (als Assault im "Nahkampf")...

TurricanM3
2013-11-15, 15:21:48
Aber momentan ist die Supporter Klasse wirklich total für die Katz.


Hm, spiele ich sehr gerne letzte Zeit, ehrlich gesagt sogar am liebsten. Schaden bei den Waffen ist klasse und man kann draufhalten ohne Angst haben zu müssen gleich käme der dead mans click. Gestern mehrfach ganze Squads auf einmal ausradiert - finde ich super spaßig. :smile:

Silentbob
2013-11-15, 15:25:37
Supporter hat die dicksten Magazine, er hat C4 und Munition. Der ist essentiell für jedes Squad und nicht für die Katz.


Wer kennt das nicht, 200 Kugeln geladen, 10 abgefeuert und beim Nachladen wird man gekillt. :ugly:

TurricanM3
2013-11-15, 15:26:17
Hehe, ja das muss man sich dann erstmal abgewöhnen.

THEaaron
2013-11-15, 15:39:38
Supporter hat die dicksten Magazine, er hat C4 und Munition. Der ist essentiell für jedes Squad und nicht für die Katz.

C4 hat doch jetzt der Recon?

Atma
2013-11-15, 15:42:11
C4 hat doch jetzt der Recon?
Supporter und Recon.

THEaaron
2013-11-15, 15:43:32
Uh. Bin nicht davon ausgegangen, dass sich zwei Klassen auch Gadgets teilen könnten.

C4 ist natürlich nice. ;)

Lowkey
2013-11-15, 15:45:19
Recon ist zu mächtig ... range kill (meist one hit) + sichtgerät + C4 gegen Panzer ...

geezer
2013-11-15, 15:50:26
http://battlelog.battlefield.com/bf4/news/view/commander-mode-app-out-now-2/

Bester Kommentar bisher:

So now we can crash on tablets too? Cool!

Adam D.
2013-11-15, 16:09:27
Extra auf die ersten Patches gewartet, Spiel trotzdem quasi unspielbar. Gratulation an Dice :uup:

Sven77
2013-11-15, 16:12:38
Extra auf die ersten Patches gewartet, Spiel trotzdem quasi unspielbar. Gratulation an Dice :uup:

Warum zum Teufel muss man immer so übertreiben..

Adam D.
2013-11-15, 16:14:04
Warum zum Teufel muss man immer so übertreiben..
Warum zur Hölle wollen wir nicht einfach mal tauschen? Ich kann keine einzige Kampagnen-Mission normal zu Ende spielen. Das ist einfach nur Beschiss. Grafikfehler, Trigger werden nicht ausgelöst, ständig stürzt es ab. Ist schon ein Topprodukt, so wünscht man sich das.

J0ph33
2013-11-15, 16:19:56
Finde es auch strange.

Ich hatte bisher, glaube ich, einen Client-Crash (beim Mapchange hin und her getabt) und ein paar Server-Crashs, das in 25h Spielzeit. Dazu kommen noch ein paar Fehler beim Connecten zu Servern und ein paar Graphikglitches.
Die Performance ist dabei ziemlich gut, alles auf Ultra (Texturen high, Post-AA low oder off) und es läuft meistens mit 60+ fps.
Beim BF3-Release hatte ich insgesamt mehr Bugs, allerdings bin ich auch da von den meisten Problemen verschont geblieben.

Ich stelle gar nicht in Abrede, dass andere nicht viel mehr Probleme haben, aber es verwundert mich echt.

Allerdings habe ich noch nicht mit dem neuen Patch gespielt, vielleicht habe ich jetzt ja auch Crashs. :freak:

Sven77
2013-11-15, 16:25:37
Ich habe es auf 2 Rechnern laufen und auf beiden läuft es anscheinend besser als auf fast allen anderen auf der Welt (wobei auf dem kleinen nur die SP-Kampagne gespielt wurde). Sowohl mit Nvidia als auch mit ATI keine (SP) oder nur sehr wenige (MP) Probleme.. und normalerweise habe ich mit sowas unglaubliches Pech..

Lurelein
2013-11-15, 16:37:31
Hatte jetzt nach dem Patch genau ein Crash, ich kann mich also nicht beschweren. Kampagne konnte ich auch ohne Crashes oder Trigger Probleme spielen.

dildo4u
2013-11-15, 16:42:09
Hst das 3D modus flashen eigentlich ein Gameplay Trigger oder ist das ein Bug?

Adam D.
2013-11-15, 17:02:54
Hatte jetzt nach dem Patch genau ein Crash, ich kann mich also nicht beschweren. Kampagne konnte ich auch ohne Crashes oder Trigger Probleme spielen.
Hatte auch schon mal 2 MP-Partien am Stück ohne Probleme. Aber in der ersten Mission ist beispielsweise plötzlich alles schwarz/grau geworden, sah aus wie auf dem Mond. Der Hubschrauber ist in der Luft geschwebt und es ist nix passiert. Dann wollte ich das Spiel verlassen, abgestürzt und natürlich war der Speicherstand weg. Später fährt der Panzer einfach mal über die Luft und das Rohr hängt im Boden. So viele Fehler für 'ne 4h-Kampagne. Und Software-technisch ist alles auf dem neusten Stand, hab extra noch runtergetaktet etc, damit ich das ausschließen kann. Ich scheine einfach einer von denen zu sein, bei dem das Spiel mehr oder weniger katastrophal läuft.

Lurelein
2013-11-15, 17:11:00
Hatte auch schon mal 2 MP-Partien am Stück ohne Probleme. Aber in der ersten Mission ist beispielsweise plötzlich alles schwarz/grau geworden, sah aus wie auf dem Mond. Der Hubschrauber ist in der Luft geschwebt und es ist nix passiert. Dann wollte ich das Spiel verlassen, abgestürzt und natürlich war der Speicherstand weg. Später fährt der Panzer einfach mal über die Luft und das Rohr hängt im Boden. So viele Fehler für 'ne 4h-Kampagne. Und Software-technisch ist alles auf dem neusten Stand, hab extra noch runtergetaktet etc, damit ich das ausschließen kann. Ich scheine einfach einer von denen zu sein, bei dem das Spiel mehr oder weniger katastrophal läuft.

Das ist immer der Punkte wo man Entwickler verstehen kann, die lieber für Konsole entwickeln. Eine feste HW Basis und gut ist. Beim PC können die einen gar nicht zocken und die anderen haben keine oder wenige Probleme ;D

pest
2013-11-15, 17:20:17
Gerade ohne Probleme 1xConquest auf Shanghai inkl. Hauseinsturz + 1xRush auf Zavod auf nem 40er Server

keine Probs soweit

Karümel
2013-11-15, 17:20:40
Neues Spielzeug aus dem kommenden DLC.´
NEW Weapons and Gadgets - Battlefield 4 China Rising
´
http://www.youtube.com/watch?v=Ox3g_8WF67s&feature=share&list=UUw7FkXsC00lH2v2yB5LQoYA

Lowkey
2013-11-15, 17:22:14
Crash .... Crash ... Crash ... der Patch ist nicht besser als der Rest, aber es hängt doch immer noch stark von der Map und dem Server ab.

HarryHirsch
2013-11-15, 17:27:09
Hier läuft es jetzt ohne Probleme. Das einzige was jetzt spinnt ist das Browserplugin.

Angiesan
2013-11-15, 17:29:01
Ich leg das jetzt auch mal zur Seite genau wie BF 3 ob ich es dann noch mal anfasse keine Ahnung ! Aber so wie es ist ist es einfach ein Zumutung, immer mal wieder Soundhänger im Loop und dann hilft nur noch der Griff zum Taskmanager, habe gestern extra noch Win 8.1 aufgespielt und alles neu gemacht inklusive dem Spiel, auch eine externe Soundkarte bringt keine Besserung, System läuft komplett ohne oc mittlerweile, so macht es einfach keinen Spaß und das ist bestenfalls Alpha noch nicht mal Beta die ist zumindest bei mir unter Win 7 besser gelaufen.:mad::P

geezer
2013-11-15, 18:05:34
Na toll, der 3DC Server crasht für mich nur noch ...

CoolhandX
2013-11-15, 18:18:53
Erste Map Shanghai....Soundloop.
Danach wieder eingeloggt und endlich mal zu ende gespielt. Bisher keine Bugs mehr gehabt.

Einzig der Netcode ist nun echt merkwürdig. Ich könnte schwören vor dem Patch wären es alles Treffer gewesen, nun gehen stellenweise die Schüsse einfach durch den Gegner durch bzw. als Sniper sieht man wie die Kugel fliegt und der Gegner nun viel schneller irgendwie aus der Schusslinie raus rennt. Als wenn alles versetzt stattfindet...soll mal einer verstehen.

HarryHirsch
2013-11-15, 18:25:18
Erste Map Shanghai....Soundloop.
Danach wieder eingeloggt und endlich mal zu ende gespielt. Bisher keine Bugs mehr gehabt.

Einzig der Netcode ist nun echt merkwürdig. Ich könnte schwören vor dem Patch wären es alles Treffer gewesen, nun gehen stellenweise die Schüsse einfach durch den Gegner durch bzw. als Sniper sieht man wie die Kugel fliegt und der Gegner nun viel schneller irgendwie aus der Schusslinie raus rennt. Als wenn alles versetzt stattfindet...soll mal einer verstehen.

Jup, einfach draufhalten hilft.;)

DrMabuse1963
2013-11-15, 18:36:49
Moin , nen Kollege von mir hat das Prob ( auch vor dem Patch ) das er einen Server joint und nach ein paar sek. runter fliegt ohne das ne Meldung kommt , BS W 8.1 . Hat jemand auch so ein Prob oder Tips ? MfG ( Sound Probs sind es wohl nicht )

Angiesan
2013-11-15, 19:39:05
Hört sich nach PB an, mal manuell updaten hilft ab und an das tool gibt es direkt auf der Punkbuster Seite.

DrMabuse1963
2013-11-15, 19:52:22
Das war mein erster Tip : )
Mittlerweile denke ich das evtl. das update nicht ( richtig ? ) Installiert wurde , wollt er Morgen mal probieren die Updates suchen lassen/Installation reparieren , mehr fällt mir auch nicht ein . MfG

Sunrise
2013-11-15, 21:15:13
;D

https://www.youtube.com/watch?v=MknLARblrDQ&feature=youtube_gdata_player

RainingBlood
2013-11-15, 21:23:18
yeah, ich hoffe das BF4 sich weit unter den Erwartungen von EA verkaufen wird und das deshalb sowas beim nächsten BF nicht nochmal vorkommt. Ebenso das die SP Kampagne fallen gelassen wird, das ist aber nur ein Wunschtraum.

Tobe1701
2013-11-15, 22:48:22
yeah, ich hoffe das BF4 sich weit unter den Erwartungen von EA verkaufen wird und das deshalb sowas beim nächsten BF nicht nochmal vorkommt. Ebenso das die SP Kampagne fallen gelassen wird, das ist aber nur ein Wunschtraum.
Die SP-Kampagne stört ja nun keinen, zum reinkommen find ichs ganz nett. Man sollte aber vielleicht mal aufhören krampfhaft vor CoD rauskommen zu wollen, ein wenig mehr Abstand zur Beta hätte dem Release auch gut getan. Aber so sind die Zeiten, Hauptsache früh genug raus und genug Content am Start um mit Premium die doppelte Kohle zu machen. PC-Gaming 2013....

cR@b
2013-11-15, 23:43:59
;D

https://www.youtube.com/watch?v=MknLARblrDQ&feature=youtube_gdata_player

Rofl... man kann sich da zum Teil wieder erkennen :ugly:

aufkrawall
2013-11-15, 23:45:17
Gibts auch auf Konsolen, also nicht PC-Gaming exklusiv.

Problematisch wirds halt, wenn Releasedruck auf eine gewisse Inkompetenz trifft.
/troll

dargo
2013-11-15, 23:50:07
Ich werde langsam das Gefühl nicht los DICE hat sich mit den zusätzlichen beiden Plattformen XBox One und PS4 übernommen. Man bedient schließlich bei BF4 5 Plattformen. :freak: Oder EA stand mit dem Messer im Rücken... fertig werden, fertig werden, fertig werden! :D

aufkrawall
2013-11-15, 23:53:06
Ich werde langsam das Gefühl nicht los DICE hat sich mit den zusätzlichen beiden Plattformen XBox One und PS4 übernommen. Man bedient schließlich bei BF4 5 Plattformen. :freak: Oder EA stand mit dem Messer im Rücken... fertig werden, fertig werden, fertig werden! :D
Die wirken auf mich auch überfordert.
Wenn man sieht, was Ubisoft da ein Jahr nach AC3 wieder an Content raushaut (ob mans mag oder nicht), kann sich EA nur in die Ecke stellen zum Schämen.
Verbesserte Engine hin oder her.

Lowkey
2013-11-16, 10:09:43
Server1 => Crash
Server2 => kein Join
Server3 => Crash nach 5 Minuten
Server4 => Crash nach 10 Minuten
Server5 => Crash nach 10 Minuten

Rancor
2013-11-16, 10:42:44
Komisch ist wie unterschiedlich sich das Spiel auf verschiedensten Systemen verhält.
Vor dem Patch crashte das Spiel sehr sehr oft bei mir ( zu 100% immer auf Shanghai )... Jetzt ist es nicht einmal gecrasht... Dafür nun bei anderen

Schon sehr merkwürdig

Lowkey
2013-11-16, 10:49:12
Ich kann auf Server A ca. 2h spielen, aber auf Server b, c und nur ein paar Minuten.

Jetzt kommt aber nur der Freeze im Spiel oder ein Connectproblem mit dem Server. Andere Fehler sind weg.

Lurelein
2013-11-16, 10:55:25
Bei mir läuft es seit dem Patch auch wesentlich besser. Scheint aber wirklich auch stark Serverabhängig zu sein.

Rancor
2013-11-16, 11:42:35
Soundloop Crash auf Dawnbraker ^^ hatte ich noch nie vorher..

Ich gebs erstmal auf mit BF 4, lief jetzt 1 - 2 Tage richtig gut und nun gehts wieder los.

Noebbie
2013-11-16, 11:45:14
Gestern Abend hatte ich auch mal Zeit und habe Netto bestimmt 4 Stunden gespielt und hatte keinen Absturz während dem Spielen. Nur als ich am Beenden war crashte das Spiel, da war die Runde aber schon rum.

Auf einigen Servern lief das Ganze aber leicht ruckelig trotz guter Frames und akzeptablem Ping.

Schiebe ich aber mal noch auf das SLI. Vllt wird das mit einem besseren Treiber auch passé sein!

Hatstick
2013-11-16, 12:33:37
Sagt mal, ist jetzt schon ein Battlelog Scoreboard drin oder wird das noch reingepatcht?
Rechts ist ein Kasten mit nem Cursor aber leider wird da nichts angezeigt. :confused:

Noebbie
2013-11-16, 12:36:23
Sagt mal, ist jetzt schon ein Battlelog Scoreboard drin oder wird das noch reingepatcht?
Rechts ist ein Kasten mit nem Cursor aber leider wird da nichts angezeigt. :confused:

Gestern habe ich sogar schon eins aktiv gesehen. Auf einigen Server konnte ich da den aktellen Spielstand ablesen. :uponder: Haben die wohl wieder entfernt? :confused:

BTW: Allein daran, dass man die China Rising Waffen schon freispielen kann, sieht man, wie schlecht die QA ist. Da wundern mich die tausend Bugs hier nicht! :redface:

Hatstick
2013-11-16, 12:41:46
Ok, dann wird das hoffentlich bald richtig funzen.

TurricanM3
2013-11-16, 12:54:36
Hatte gestern nur einen Absturz beim Mapchange und zwischendruch ganz viele mit den Helis. :freak:

Auf einigen Servern lief das Ganze aber leicht ruckelig trotz guter Frames und akzeptablem Ping.

Schiebe ich aber mal noch auf das SLI. Vllt wird das mit einem besseren Treiber auch passé sein!


Das Problem hab ich leider auch mit SLI jetzt, vorher nicht. Einmal auf Lancang Dam hats tierisch geruckelt plötzlich kurz. Aufkrawall hat einen Screenshot im Hardware topic gepostet, musst du mal testen obs damit besser läuft. Mach ich heute auch mal.

Dorn
2013-11-16, 12:59:30
Hatte gestern nur einen Absturz beim Mapchange und zwischendruch ganz viele mit den Helis. :freak:
.

Ja war bei genauso, wobei ich Heli mit Panzer austausche. :freak:

Sunrise
2013-11-16, 13:07:48
Die wirken auf mich auch überfordert.
Wenn man sieht, was Ubisoft da ein Jahr nach AC3 wieder an Content raushaut (ob mans mag oder nicht), kann sich EA nur in die Ecke stellen zum Schämen.
Verbesserte Engine hin oder her.
Bringt halt einfach mehr Geld. Mehr potentielle Systeme = mehr Käufer. Die Denke bei EA ist so simpel, die kann auch ein 5-jähriger übernehmen. Mehr = besser.

Man muss sich nur mal vorstellen, dass es aktuell eine Situation gibt, in welcher ein Battlefield auf Xbox360, PS3, Xbox One, PS4 und natürlich der PC (Windows) laufen können. Wenn Mantle noch einschlägt, dann hat man sogar noch mehr potentielle Kunden.

Die Leute dort im oberen Management scheinen sich ordentlich die Taschen voll zu stopfen und das zu genießen, während in Wirklichkeit die Entwickler immer wieder auf die Fresse bekommen und von allen Seiten (oben = Management und unten = Käufer) jetzt torpediert werden.

Die Frage, die sich mit stellt, ist, warum es überhaupt soweit kommen konnte, dass die Entwickler solche Spielchen permanent mitspielen.

Einfach eine beschissene Situation, für uns Kunden, als wohl auch für DICE. Kann mir kaum vorstellen, dass DICE glücklich darüber ist, was alles nicht unter ihrer Kontrolle ist.

Da ich aber keine Internas und die Leute dort kenne, will ich es mal dabei belassen.

Blue
2013-11-16, 15:00:26
Also ich habe seit dem Patch deutlich weniger Crashs. Ansonsten : Regenbogen Bug noch da, aber nach Eintrag in User.cfg weniger. Wobei auf der gleichen Map mal kaum welche sind und mal ständig.... Ab und an habe ich trotzedem noch Server mit Streamingproblemen / Lowres Texturen...
Der Soundbug, vor allem auf Golmud!, ist immernoch da.

Sven77
2013-11-16, 15:17:36
Der Regenbogen Bug ist doch gar kein Bug..

aufkrawall
2013-11-16, 15:20:09
Einfach eine beschissene Situation, für uns Kunden, als wohl auch für DICE. Kann mir kaum vorstellen, dass DICE glücklich darüber ist, was alles nicht unter ihrer Kontrolle ist.

Wie denn auch, wenn sie zu 100% zu EA gehören bzw. es einfach nur ein anderer Name für EA ist? ;)

Blue
2013-11-16, 15:24:06
Bitte?? Das solle echt ein EMP Feature sein? Habend die den Arsch offen???

dildo4u
2013-11-16, 15:29:10
Jup nach negativen Feedback soll's wieder herausgenommen werden.

4 Post
http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955064768238847910/

TurricanM3
2013-11-16, 15:44:16
Der Regenbogen Bug ist doch gar kein Bug..


Wurde das erst seit dem Patch eingeführt? Hatte ich vorher nie. Mag ich jedenfalls auch nicht.

Dark198th
2013-11-16, 16:04:01
Hallo,

mal ne Frage. Ich habe noch immer Tonprobleme. Kann es sein, dass das noch immer nicht gefixt wurde?

dildo4u
2013-11-16, 16:05:15
Hallo,

mal ne Frage. Ich habe noch immer Tonprobleme. Kann es sein, dass das noch immer nicht gefixt wurde?
Wurde nicht gefixt ist nix mit deinem PC.

Dark198th
2013-11-16, 16:12:48
Wurde nicht gefixt ist nix mit deinem PC.


Danke für die Info.

TurricanM3
2013-11-16, 16:24:53
So sehen bei mir übrigens die kurzzeitigen Streamingprobleme bei den Cockpits aus:

http://abload.de/thumb/bf42013-11-1600-46-42ikf36.jpg (http://abload.de/image.php?img=bf42013-11-1600-46-42ikf36.jpg) http://abload.de/thumb/bf42013-11-1523-45-111kdns.jpg (http://abload.de/image.php?img=bf42013-11-1523-45-111kdns.jpg)

Stört mich aber nicht sonderlich. Schlimmste sind momentan die Soundbugs und hier und da schieße ich gegen unsichtbare Wände an Objekten. Komischerweise habe ich nun doch ein paar mal das Phänomen gehabt, dass ich nahezu 5 Sekunden auf einen Gegner draufhalte und er nicht getroffen wird geschweige denn umfällt.
Hab den Network Smoothing Factor auf 0% gestellt, wie es empfohlen wurde. Ich hoffe das liegt nun nicht daran.

just4FunTA
2013-11-16, 16:31:43
Ja das mit den noch nicht geladenden HD Texturen habe ich auch, das werden wir wohl alle haben. Übrigens wen ihr das Problem habt das ihr euch im Cockpit nicht umschauen könnt dann wechselt kurz in die third Person Sicht und dann wieder zurück und schon sollte es wieder gehen.

Blue
2013-11-16, 17:25:23
@ TurricanM3

Ich weiß ja nicht was du für eine Leitung hast, aber st Network Smoothing auf 0 nicht zuwenig? Ich dachte bei einer schnellen Leitung (z.bsp. 30 mbit) sollte der Regler so auf 1/4 links stehen?

@ Just4fun

für das nicht umdrehen können im Cockpit hilft bei Hardcore leider nur der Wechsel in eine andere Fahrzeugposition. Blöd ist das im Jet. Da geht das dann halt nicht....

TurricanM3
2013-11-16, 17:28:30
@ TurricanM3

Ich weiß ja nicht was du für eine Leitung hast, aber st Network Smoothing auf 0 nicht zuwenig? Ich dachte bei einer schnellen Leitung (z.bsp. 30 mbit) sollte der Regler so auf 1/4 links stehen?


Ich habe irgendwo gelesen (ich meine bei DICE in den Patchnotes selbst?) das man die so weit runterstellen sollte wie es geht. Optimal ist halt 0% so lange man keine Lags bei Enemies hat. Ich habe keine Lags. Leitung ist 150MBit und mein Ping etwas mehr als 10 meist. Umso mehr Glättung desto mehr sieht man doch eher Schätzungen am Schirm, so dachte ich zumindest.

Blue
2013-11-16, 17:52:52
...achso...ich hatte das immer (bei BF3) so verstanden, daß die Glättung dann ok ist wenn, man keine "Lags" d.h. warpende, schwebende Charaktere im Spawnscreen hat...

P.s. ich habe bei 30 mbit die Glättung halt so auf 1/4 bis 1/3 links. Damit läufts (den Bugständen entsprechend :) ) gut...

Unrealswebmaster
2013-11-16, 17:59:17
ich habe es auf null 16 mbit und läuft

TurricanM3
2013-11-16, 18:20:12
Ja genau, dieses Warping meine ich.
Der Durchsatz ist egal, wenn ich den Task-Manager sehe würde eine 0.1MBit Leitung reichen - wichtig ist der Ping.

Blackbird23
2013-11-16, 19:22:18
So habe eben das erste mal seit dem Patch Bf4 gespielt und was soll ich sagen: Nach 2 von 3 Runden ist das Spiel nach der Runde abgestürzt. Sowas hatte ich vor dem Patch nur gaaaanz selten mal.

MonTanA
2013-11-16, 20:03:12
Ich kann seit neustem nur noch ein paar Minuten auf einem Server spielen, dann beendet sich BF4 einfach so, ohne irgendeine Meldung. Habs neu installiert, PB geupdated - same Problem! ;(

Noebbie
2013-11-16, 20:04:26
Ich kann seit neustem nur noch ein paar Minuten auf einem Server spielen, dann beendet sich BF4 einfach so, ohne irgendeine Meldung. Habs neu installiert, PB geupdated - same Problem! ;(

Das klingt danach als würden die Server bei dir crashen. Habe ich gerade auch zwei mal gehabt!

ngl
2013-11-16, 20:05:40
Hat das Spiel eigentlich wieder einen Ingame Browser? Teil 3 hatte leider keinen und war für mich damit gar nicht benutzbar.

TurricanM3
2013-11-16, 20:06:03
Hier ebenso, mein Rang war ingame weg und die Gadgets alle zurückgesetzt. Es werden zudem Sachen freigeschaltet die man schon längst hat.

kleeBa
2013-11-16, 20:07:43
Ja, die Server in meiner Favoriten- und Historyliste crashen im Moment alle abwechselnd munter durch die Gegend. :freak:

MonTanA
2013-11-16, 20:24:44
Mal ehrlich, so gut wie ich die Battlefield-Reihe auch finde, jedesmal die selbe Scheiße! Hatte gehofft, dass das bei BF4 besser wird, auch weil im Vorfeld gelabert wurde, der Netcode würde dieses Mal besser werden. Und jetzt ist es schlimmer als bei jedem anderen BF-Release zuvor(zumindest bei mir)! Die Runden die ich bisher komplett bis Ende zocken konnte, lassen sich an einer Hand abzählen! *Fuck you EA*

Hatstick
2013-11-16, 20:28:41
Bei mir jetzt auch zwei Runden gecrasht, wohl kein Einzelfall laut diversen Foren.

CoolhandX
2013-11-16, 22:11:48
Laut offiziellen Angaben, wenn man ins Battlelog geht, werden die wohl gerade mit Attacken von außerhalb bombadiert.

Jetzt geht sowas auch noch los.:P

michae1971
2013-11-16, 22:17:47
http://abload.de/thumb/bf4-second-assault-sc2sugt.png (http://abload.de/image.php?img=bf4-second-assault-sc2sugt.png)

novl
2013-11-16, 22:20:28
Mal ehrlich, so gut wie ich die Battlefield-Reihe auch finde, jedesmal die selbe Scheiße! Hatte gehofft, dass das bei BF4 besser wird, auch weil im Vorfeld gelabert wurde, der Netcode würde dieses Mal besser werden. Und jetzt ist es schlimmer als bei jedem anderen BF-Release zuvor(zumindest bei mir)! Die Runden die ich bisher komplett bis Ende zocken konnte, lassen sich an einer Hand abzählen! *Fuck you EA*

Man merkt leider an allen Ecken und Enden dass DICE wohl harten Druck von EA bekommen hat bezüglich Release Datum. Sehr schade :(
Ich hoffe die bekommen das gröbste in den nächsten Monaten gebacken :)

Lowkey
2013-11-16, 23:04:39
Die Accounts sind derzeit auf Level 0 ...?

Noebbie
2013-11-16, 23:22:47
Ich und andere bekamen ja blöde Antworten, als gesagt wurde, dass ein 2 Jahre 'altes' BF3 noch locker ausreicht und es zu früh für einen neuen Teil ist. Da kam das Standardargumemt, dass ein Zweijahresrhythmus normal sei. Aber bestimmt nicht bei so Spielen in dem Umfang! Ein BF4 mit seinen ganzen Modi und Plattformen ist schon ein größeres Kaliber. Ein Jahr später und es hätte wohl jeden BF-Fan glücklich gemacht.

Ich hatte zwar auch schon coole Spielmomente, aber es ist trotzdem noch große Gülle im aktuellen Zustand!

Hatstick
2013-11-16, 23:46:08
Also bei mir lüppt jetzt wieder alles einwandfrei. Zwei Runden CQ Large und keine Probleme.

clockwork
2013-11-17, 00:05:25
Mein Spiel crasht seit dem Patch nicht mehr jede Runde, dafür läuft es jetzt schlechter. Selbst wenn ich die Texturen auf "low" stelle (terrain quality medium, ultra AF) werden sie irgendwie nicht geladen?! Dazu dann noch dieser komische Blur alle par Sekunden. Bei dem Netcode hat sich auch nichts getan. Lasse ich es auf standard, ist es der gleiche Mist wie zuvor, stelle ich den Regler runter warpen die Gegner durch die Gegend und ich habe rubberbanding. Stelle ich ihn hoch, ist es schlimmer als normal. Dann werde ich wieder durch Wände oder von unsichtbaren Gegnern erschossen.

Noch mal 2 Wochen auf einen Patch warten der das dann eventuell besser macht?

Megamember
2013-11-17, 00:46:57
AUf manchen Servern hab ich echt das Gefühl 90% laufen mit auto aim rum.
Da möchte ich die Maus nach ner Weile am liebsten sonst wo hinzimmern. Vielleicht werd ich auch einfach zu alt für die Scheisse.

TurricanM3
2013-11-17, 01:38:38
AUf manchen Servern hab ich echt das Gefühl 90% laufen mit auto aim rum.
Da möchte ich die Maus nach ner Weile am liebsten sonst wo hinzimmern. Vielleicht werd ich auch einfach zu alt für die Scheisse.


Ist ganz normal, gestern hatte ich auch so einen Experten auf einem gewissen Server. Irgendwas mit Headshot hieß der... ;)

klutob
2013-11-17, 01:45:22
AUf manchen Servern hab ich echt das Gefühl 90% laufen mit auto aim rum.
Da möchte ich die Maus nach ner Weile am liebsten sonst wo hinzimmern. Vielleicht werd ich auch einfach zu alt für die Scheisse.

Wie will man denn bei diesem beschissenen Netcode, einen Cheater erkennen? 1-Shot Kills/Trades sind an der Tagesordnung. Einfach ein anderes Spiel suchen, bis DICE es wenigstens hinbekommt, einen MP auf BF3 Basis zu erstellen.

Liszca
2013-11-17, 02:54:44
Vielleicht werd ich auch einfach zu alt für die Scheisse.

Wie alt?

Unrealswebmaster
2013-11-17, 10:46:19
Ich nehme an das ich der älteste Sack hier bin :freak:

Lowkey
2013-11-17, 11:01:34
Hey Alter, es hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit dem Schlachtfeld. Im 1:1 ist dir jeder 17 jährige Hobbyschütze überlegen, aber nicht sobald du mit dem Panzer vor ihm stehst.

rokko
2013-11-17, 11:06:27
wi kommst Du da drauf :freak:

Lowkey
2013-11-17, 11:11:25
Wenn du die Maps kennst, dann weißt du wo die üblichen Verdächtigen sind und was sie machen werden. Genau da legst du dein C4 hin oder wirfst einfach eine Handgranate. Oder du machst dich auf die Suche nach den toten Winkeln, die jede Map hat. Dort kannst du stehen und schießen und keine Sau interessiersts :(

fdk
2013-11-17, 11:18:57
Wer kompetitiv 1v1 spielen will ist bei bf doch ohnehin falsch. Der ist bei cs quake live oder weiß der Geier was besser aufgehoben.

Was bf ausmacht sind zum guten Teil die battlefield Moments - das hat die Marketing Kampagne gut eingefangen.
- Flankieren, ein squad wiped und die Flagge holen.
- Eine Granate in einen voll besetzten Aufzug kegeln kurz bevor die Tür zugeht.
- mit dem quad auf Dächer springen und den den Verteidigern unter einem einheizen.

Und da ist es mir ehrlichgesagt scheißegal ob trefferfeedback kugelgenau ankommt.

Megamember
2013-11-17, 11:59:59
Wie alt?

Ü30. Ich vermisse aber auch irgendwie das direkte aimung von BF3, vor allem sich bewegende Ziele konnte ich da viel präziser anvisieren.

aufkrawall
2013-11-17, 12:00:14
Mir gefällt der Nahkampf eigentlich auch recht gut.
Kommt mit dem Sound und den Effekten brachial rüber, sorgt für geil-Momente.

Noebbie
2013-11-17, 12:16:58
http://zerror.com/zoo/bf4/bf4.htm

;D

Rancor
2013-11-17, 13:23:09
Hat das Spiel eigentlich wieder einen Ingame Browser? Teil 3 hatte leider keinen und war für mich damit gar nicht benutzbar.

Gott Sei dank hat es keinen Ingamebrowser mehr...

Dawn on Titan
2013-11-17, 13:39:19
Ü30. Ich vermisse aber auch irgendwie das direkte aimung von BF3, vor allem sich bewegende Ziele konnte ich da viel präziser anvisieren.

Ist mit network smoothing auf 30% bei mir deutlich besser geworden.

kleeBa
2013-11-17, 14:34:21
AUf manchen Servern hab ich echt das Gefühl 90% laufen mit auto aim rum.
Da möchte ich die Maus nach ner Weile am liebsten sonst wo hinzimmern. Vielleicht werd ich auch einfach zu alt für die Scheisse.
Übertreibe mal nicht, sind höchstens 70 Prozent. :D

HarryHirsch
2013-11-17, 16:06:22
Weiß jemand wie man die "Bombenwetter" Auszeichnung bekommt?

Liszca
2013-11-17, 16:54:21
Mir gefällt der Nahkampf eigentlich auch recht gut.
Kommt mit dem Sound und den Effekten brachial rüber, sorgt für geil-Momente.

Mir haben die Waffensound aus dem 3er besser gefallen, da konnte man leichter die Waffen erkennen. Und brachial waren sie dort auch, vorrausgesetzt man spielt mit einem Soundsystem mit Center.

DrMabuse1963
2013-11-17, 17:05:30
Ü30.
Schnösel : )

Geächteter
2013-11-17, 18:06:32
Wie will man denn bei diesem beschissenen Netcode, einen Cheater erkennen? 1-Shot Kills/Trades sind an der Tagesordnung. Einfach ein anderes Spiel suchen, bis DICE es wenigstens hinbekommt, einen MP auf BF3 Basis zu erstellen.
Netcode/Lagging in BF3 und BF4 - Warum? (http://www.youtube.com/watch?v=BxQA3QZzKbY)
Wenn er Recht hat, wird's wohl ne größere (nimmerendende) BauFlickstelle.

Arcanoxer
2013-11-17, 18:26:14
Hatte eben wieder 1 1/2 schöne Runden auf den 3DC Server, aber für mehr hat es nicht gereicht... Client Crash.

Habe das Problem mittlerweile eingrenzen können, bei allen Servern über 32 Player verabschiedet sich mein client früher oder später.
Wirklich sehr frustrierend. :mad:

Nightspider
2013-11-17, 18:31:32
Mein Highlight heute: die Fackel

Die Maps finde ich irgendwie durchschnittlich.
Ich hätte gerne die Maps aus BF3 incl. DLCs.

Am meisten Spielspaß hat BC2 gemacht. Sinnvolle Perks, guter Rush Modus, gute Maps und etwas arcadiger.

geezer
2013-11-17, 19:02:40
Also Rogue Transmission hat mich gerade den letzen Nerv gekostet ...

NUR Rubberbanding, ständig wurde man ein paar Zentimeter zurückversetzt. Im Panzer ganz besonders krampfig, da rutschte man die ganze Zeit umher, ohne dass man mal vernünftig Schüsse platzieren konnte. Ich bin schier wahnsinnig geworden, weil es bisher nur diese eine Map betrifft.

Johnny Rico
2013-11-17, 19:04:26
Netcode/Lagging in BF3 und BF4 - Warum? (http://www.youtube.com/watch?v=BxQA3QZzKbY)
Wenn er Recht hat, wird's wohl ne größere (nimmerendende) BauFlickstelle.
hmm, sad, also kein bf4 oder weiter rumärgern..
hab mir auch mal das video da angeschaut. dazu sage ich aber gar nichts..
http://www.youtube.com/watch?v=1jl3j1NCD8Y

fdk
2013-11-17, 19:16:21
Netcode/Lagging in BF3 und BF4 - Warum? (http://www.youtube.com/watch?v=BxQA3QZzKbY)
Wenn er Recht hat, wird's wohl ne größere (nimmerendende) BauFlickstelle.
hmm, sad, also kein bf4 oder weiter rumärgern..
hab mir auch mal das video da angeschaut. dazu sage ich aber gar nichts..
http://www.youtube.com/watch?v=1jl3j1NCD8Y
Wir haben ja ein eigenes Unterforum, da ist sicher noch ein Platz für einen dedizierten Thread zum ausheulen und um klar zu machen wie sehr man sich das Spiel nicht kaufen wird.

Nightspider
2013-11-17, 19:18:57
Das Spiel wirkt irgendwie unfertig. Nicht nur wegen den Bugs sondern auch von den Maps, Perks und Freischaltungen finde ich.

Vor allem dieses Pseudorealismus, wo Schiffe nach schweren Treffern nicht fahren können oder ein Panzer gegen andere Panzer keine Chance mehr hat, nur weil ihm gerade die Munition ausgegangen ist. Dieser Schwachsinn nervt mich derzeit am meisten. Keine Ahnung ob ich mich irgendwann daran gewöhnen kann aber ich hätte es gern wie früher. -.-

Lowkey
2013-11-17, 19:37:48
Naja jeden Tag dasselbe: bist am Geschütz eines Panzers ... jemand steigt ein und fährt mitten in die Basis oder auf einen Panzer/Boot direkt zu und man stirbt.
Wenn die Munition ausgeht, dann muss man sich taktisch in Sicherheit bringen.

Andere Mitspieler bleiben dann eben am Spawn stehen und gehen irgendwo auf Lauer... was nicht Sinn des Spiels ist.

jay.gee
2013-11-17, 19:47:13
Gibt es eine Abhilfe dafür, dass ständig die Ambientsounds ausfallen? Fast so nervig wie die Sniperplage. :(

Nightspider
2013-11-17, 21:08:18
Wenn die Munition ausgeht, dann muss man sich taktisch in Sicherheit bringen.


Das geht meistens nicht, weil man viel zu schnell stirbt.
Wenn mehere Gegner eine Flagge beschützen und man nicht schießen kann ist man total aufgeschmissen. Die campen und killen in einer Gruppe die Angreifer und als Angreifer muss man meist mehrere Ziele gleichzeitig angreifen und hat dafür viel zu wenig Munition.

Ohne Teamwork ist man meistens total aufgeschmissen.

Schnelle Spieler müssten dann immer auf langsamer Gamer warten und können nichts machen, weil Angriff alleine reiner Selbstmord ist.

Tobe1701
2013-11-17, 21:31:17
Ohne Teamwork ist man meistens total aufgeschmissen.
.
Das ist aber nunmal der Kern des Spiels, Teamwork > all.

Hatstick
2013-11-17, 22:13:23
Vorhin von einem Spieler mit DICE Emblem gekillt worden = DICE Mitarbeiter?

just4FunTA
2013-11-17, 23:02:36
Gibt es eine Abhilfe dafür, dass ständig die Ambientsounds ausfallen? Fast so nervig wie die Sniperplage. :(

ja nennt sich Patch und müsste jetzt nur noch von DICE erstellt und veröffentlicht werden. Aber ist ja nichts dringendes ist ja nicht so als ob fehlender Sound in einem Spiel auffallen würde.

Nightspider
2013-11-17, 23:04:19
Das ist aber nunmal der Kern des Spiels, Teamwork > all.

Public = kein Teamwork

TheCounter
2013-11-18, 00:06:29
Netcode/Lagging in BF3 und BF4 - Warum? (http://www.youtube.com/watch?v=BxQA3QZzKbY)
Wenn er Recht hat, wird's wohl ne größere (nimmerendende) BauFlickstelle.

Danke für das Video. Sehr interessante Erklärung.

Hab auch mal den Pingtest von Pingtest.net gemacht:

Packet Loss: 0%
Ping: 9ms
Jitter: 0ms

Aber ich hab ganz oft genau die selben Szenen die der Typ im Video beschreibt. Das nervt richtig...

jay.gee
2013-11-18, 00:06:37
ja nennt sich Patch und müsste jetzt nur noch von DICE erstellt und veröffentlicht werden. Aber ist ja nichts dringendes ist ja nicht so als ob fehlender Sound in einem Spiel auffallen würde.

Nachdem ich die Kampagne beendet habe, konnte ich nun endlich auch mal ein wenig im MP eintauchen. Angenehm überrascht bin ich von der Performance, dass man die doch noch in den Griff bekommen hat.
Auch der visuelle Content mit Beleuchtung, Texturen, Vegtation, Wasserdarstellung usw. finde ich erste Sahne.

Dagegen stehen halt eine absolute Instabilität. Immer wieder mal stürzt das Spiel oder aber gleich der ganze Server ab. Das regelmässige Fehlen der Ambientsounds geht Wochen nach dem Release einfach mal gar nicht - super peinlich von DICE.

Ansonsten stört mich noch, dass die Levels imho zwar schön geometrisch/architektonisch verschachtelt und desigend, dafür gefühlt aber recht klein ausfallen. Dafür, dass das Game kein Full-Price-Addon sein möchte, hätte ich mir hier im Design einen nächsten Schritt gewünscht. Die "Flugverbotszonen" (Levelbegrenzungen) gehen auf dem ersten Blick auch mal gar nicht. Auf diversen Maps gibt es zb. für Dogfights nicht mal etwas grösser gehaltene Auslaufszonen, die Warnung, dass man das Schlachtfeld verlässt, kommt viel zu früh. Das ist ein Rückschritt zu BF3 - und selbst da hätte etwas mehr Freiraum dem Spiel gut zu Gesicht gestanden.

Das Ding ist im Betastatus und völlig verfrüht released worden - das ist mehr als nur ein daher gesagtes Klischee. Macht super fun und hat viel Potential - aber der aktuelle Status ist einfach eine absolute Frechheit. Mal abgesehen davon, dass ich den Umfang der Maps als recht mager betrachte, wobei ja Nachschub schon im Anmarsch ist.

Tobe1701
2013-11-18, 06:24:47
Public = kein Teamwork
Stimm doch gar nicht. Geh entweder nicht alleine drauf oder auf Server wo Leute spielen die das verstanden haben. Habe gehört dieser 3DC-Server soll so einer sein :cool:

ezzemm
2013-11-18, 07:04:07
hmm, sad, also kein bf4 oder weiter rumärgern..
hab mir auch mal das video da angeschaut. dazu sage ich aber gar nichts..
http://www.youtube.com/watch?v=1jl3j1NCD8Y

Nachdem ich mir am WE die Starship-Troopers-Bluray reingezogen habe..., bei deinem Nick müsstest du bei Spielen mit Bugs sofort zuschlagen! ;D;D;D

Noebbie
2013-11-18, 07:11:23
Nachdem ich mir am WE die Starship-Troopers-Bluray reingezogen habe..., bei deinem Nick müsstest du bei Spielen mit Bugs sofort zuschlagen! ;D;D;D

Auch er leistet seinen Beitrag! Brainbug einfangen und schon sollte das Spiel besser laufen!

pest
2013-11-18, 08:42:19
Stimm doch gar nicht. Geh entweder nicht alleine drauf oder auf Server wo Leute spielen die das verstanden haben. Habe gehört dieser 3DC-Server soll so einer sein :cool:

Ich beende einfach sofort das Game, wenn ich merke, dass es nur unzureichendes Teamplay gibt. Wenn ein 5er Squad funktioniert, räumt man richtig auf.

Ich lasse es mittlerweile auch, allein Flaggenpunkte zurückzuerobern die gerade vom Gegner "neutralisiert" werden. Man kann hier einfach so gnadenlos campen, das schafft man selten alleine.

Ich merke es ja selbst.
Habe mich unter einen runtergefallenen Baum gelegt. Man schaut als Gegner auf die Minimap, sieht jmd. und läuft wild rum, weil man denkt "irgendwo hier muss er doch sein?" :D

Eine Frage: Wie benutzt man das zweite Geschütz der MIG-23 Flogger? Ich habe da ne Kamera, kann aber nicht schießen?!

Das der Panzer nur 4 Shells verschießen kann und dann wider nachladen muss, finde ich gut :)

vad4r
2013-11-18, 08:47:34
Ich bin am WE von Win7 auf Win8.1 umgestiegen und hab echte Probleme gehabt, mit das neuen BF4 Installation klar zukommen.
Die neue Config erstellen hat mich einen Abend gekostet, letztendlich konnte ich dem Gadget1 keine Taste zuordnen. Habe dann irgendwann im Netz den Hinweis gefunden, das man - wenn man im Spiel auf Gadget1 zugreifen will, nicht die Taste "Gadget1" belegen muss, sondern die Taste "Unterlaufschiene" :freak::freak::freak:

Dann bin ich auch ein Spieler für den Sound sehr wichtig ist, kommt wohl noch aus meiner CS Zeit. Nach dem letzten Patch hab ich ja nicht nur auf dieser elendigen Railway map Soundbugs, sondern auf fast jeder Map. Dazu hat Win8 immer wieder auf 2.1 statt 5.1 zurückgestellt, was mich noch wahnsinniger gemacht hat, da dadurch noch mehr Sound fehlte.

Fakt ist: Der Spassfaktor von BF4 hält sich sehr in Grenzen...

Achja, was mir auch total auf den Sack geht ist dieser verfickte Commanderscheiß. Wird eh nie funktionieren da sich auf Public keine Sau dafür interessiert. Das absolut idiotische ist aber diese Drohnenaufklärung vom gegnerischen Commander. Man weiß nie, ob man gerade auf der Minimap sichtbar ist. Mal schnell in die Ecke, erholen und nachladen ist dann nicht. Ich bin weder ein Camper noch ein Sniper, aber es geht mir auf die Nüsse, das der Gegner weiß wo ich stecke, und ich nicht weiß, ob er es gerade weiß oder nicht :freak:

Sven77
2013-11-18, 08:47:36
Eine Frage: Wie benutzt man das zweite Geschütz der MIG-23 Flogger? Ich habe da ne Kamera, kann aber nicht schießen?!

MIG-23? Ich denke du meinst die SU-25, das Erdkampfflugzeug? Fadenkreuz auf einen Panzer/Fahrzeug, auf den Lock warten, feuern und noch kurz drauf halten.. wenn man nah dran ist hat der Gegner kaum Reaktionszeit die Gegenmaßnahmen auszulösen

pest
2013-11-18, 08:52:59
ach ja SU-25 Frogger und MIG-23 Flogger :D, danke

geezer
2013-11-18, 12:47:50
Public = kein Teamwork

Jetzt muss ich mal kurz einschreiten:

Die Runden, über die du dich hier beschwerst, fanden gestern alle auf dem 3DC-Server statt mit einem Squad, dass definitiv etwas von Teamplay versteht. Hab es ja aus nächster Nähe erlebt, als ich mit dir Panzer auf Golmud Railway und Boot auf Hainan Resort gefahren bin.

Aber wenn du immer so dermaßen vorprescht, kann das nichts geben. Auf Golmud: Wir fahren auf drei Panzer zu, die ich extra spotte, und du rumpelst munter drauf los. Ich steige aus, um dich bei 20HP zu reppen und du rast davon in dein Verderben. Ich spotte bei der Lagerhalle ein Nest aus AT-Soldaten und du rumpelst daran vorbei in die Halle, nur um dein Heck in tausend Stücke gerissen zu bekommen. Auf Hainan: Mit dem Boot zu nah und zu langsam an der Küste vorbei, sodass die Crew im Heck natürlich zum Abschuss freigegeben ist. Da nützt es auch nichts, wenn ich mir gefühlt 10 Repair-Ribbons zusammenfrickel, irgendwann ist der Kahn dann fällig.

Nicht falsch verstehen, ist jedes mal geil, mit einer Frontsau wie dir unterwegs zu sein. Aber BC2 schien mir DAS Spiel für dich gewesen zu sein. BF4 ist halt nun ein bisschen anders, hat doch auch seinen Reiz, dass es nicht so arcadig ist. Aber dann muss man auch mal taktisch klug zurück stecken, um dann anschließend umso härter auch mal unerwartet zurückzuschlagen.

Nur so ne Idee :)

clockwork
2013-11-18, 14:44:01
Ich habe auch so das Gefühl, dass nicht nur der Trefferabfrage usw (egal wie ich den Regler stelle) beschissen ist, sondern die Waffenbalance auch etwas schlecht ist. Die Karabiner sind fast alle nicht zu gebrauchen, und die AR sind im Vergleich zum Rest alle extrem stark, egal ob CQ oder auf Entfernung.

Käsetoast
2013-11-18, 14:49:56
Die Karabiner sind fast alle Müll und die AR sind im Vergleich zum Rest alle extrem stark, egal ob CQ oder auf Entfernung.
Woas?
Die Carbines sind den Assault Rifles nahezu ebenbürtig und machen einen Engineer entsprechend stark im Vergleich zu den älteren Titeln. Mit AK5 C (gut auf höhere Entfernungen), ACW-R (gut im Nahkampf dank hoher Feuerrate) und ACE 52 CQB (hoher Schaden, hohe Reichweite, gute Genauigkeit - verzieht halt relativ stark gerade mit Heavy Barrel) kann ich spontan schon drei sehr gute nennen und obwohl ich einige Carbines tatsächlich eher mäßig finde sind einige weitere den genannten nur minimal unterlegen...

dargo
2013-11-18, 14:57:03
Netcode/Lagging in BF3 und BF4 - Warum? (http://www.youtube.com/watch?v=BxQA3QZzKbY)
Wenn er Recht hat, wird's wohl ne größere (nimmerendende) BauFlickstelle.
Sehr interessantes Video. :up:

Das würde erklären warum ich das Feedback beim Beschuss bei der BF4 Beta (die Full habe ich noch nicht deshalb keine Meinung dazu von mir erstmal) gegenüber BF3 so miserabel empfand.

Sven77
2013-11-18, 15:08:55
Ich habe auch so das Gefühl, dass nicht nur der Trefferabfrage usw (egal wie ich den Regler stelle) beschissen ist, sondern die Waffenbalance auch etwas schlecht ist. Die Karabiner sind fast alle nicht zu gebrauchen, und die AR sind im Vergleich zum Rest alle extrem stark, egal ob CQ oder auf Entfernung.

Einfach nur BS

clockwork
2013-11-18, 15:09:32
Woas?
Die Carbines sind den Assault Rifles nahezu ebenbürtig und machen einen Engineer entsprechend stark im Vergleich zu den älteren Titeln. Mit AK5 C (gut auf höhere Entfernungen), ACW-R (gut im Nahkampf dank hoher Feuerrate) und ACE 52 CQB (hoher Schaden, hohe Reichweite, gute Genauigkeit - verzieht halt relativ stark gerade mit Heavy Barrel) kann ich spontan schon drei sehr gute nennen und obwohl ich einige Carbines tatsächlich eher mäßig finde sind einige weitere den genannten nur minimal unterlegen...

In BF3 hatten Engineer z.B. sehr gute G36c und die MGs waren deutlich besser. Die PDW waren auch nicht so schlecht und man konnte mehr damit anfangen. Sehr lächerlich wenn ich dauernd anfange auf jemanden zu schiesen und dann trotzdem vor ihm umfalle und mal wieder von ACE23, M416, M16A4 oder AEK erschossen werde. Wenn sie 15 Meter weg stehen braucht man es erst gar nicht versuchen...

Einfach nur BS
Genau, alles Einbildung.

Armaq
2013-11-18, 15:11:16
In BF3 hatten Engineer z.B. sehr gute G36c und die MGs waren deutlich besser. Die PDW waren auch nicht so schlecht und man konnte mehr damit anfangen. Sehr lächerlich wenn ich dauernd anfange auf jemanden zu schiesen und dann trotzdem vor ihm umfalle und mal wieder von ACE23, M416, M16A4 oder AEK erschossen werde. Wenn sie 15 Meter weg stehen braucht man es erst gar nicht versuchen...
Troll. Die ACWR ist ein Hammerteil und die ACQ 52 macht genug Bums auf Distanz. Die Unterschiede sind relativ gering bei vielen Wummen.

THEaaron
2013-11-18, 15:13:49
G36 war bei BF3 nur am Anfang sehr gut. Nach einigen Patches wurde das Ding allerdings total in die Schranken generft. IMHO ist die Waffenbalance extrem gut. Die ARs unterscheiden sich markant in Sachen Distanz, Feuerrate und Genauigkeit, sodass in jeder Situation eine andere Waffe die Oberhand behält.

Karabiner sind Erfahrungsgemäß extrem stark und ordnen sich dabei jedoch in Sachen Stabilität und Genauigkeit unterhalb den ARs ein, was vom Balancing her absolut richtig ist.

Als Engineer braucht man sich in BF4 trotz der schlechteren Waffen im Vergleich zum Medic aber auch absolut nicht beschweren.

Sven77
2013-11-18, 15:26:23
Genau, alles Einbildung.

Anscheinend.. imho ist der Engineer mit Carbines und Rockets fast OP da er eigentlich kaum auf Hilfe angewiesen ist.. gegnerische Squad auslöschen und anschliessend einen Panzer sprengen? Kein Problem.. wenn du das mit dem G36C aus BF3 vergleichst hast du wohl schon länger nicht mehr gespielt. M4 kommt da noch am ehesten ran, oder ACW-R.. bei BF4 kann ich mich gar nicht entscheiden welche besser..

clockwork
2013-11-18, 16:00:06
Nein, ich habe nicht sehr lannge BF3 gespielt. Bis zum zweiten DLC glaube ich (das war da als man kaum mehr spielen konnte weil alle Assaults mit FAMAS rum gelaufen sind). Ich spiele übrigens Hardcore. Und da macht es einen Unterschied wenn diejenigen mit den besten Waffen auch noch heilen (heilen geht zu schnell?) und Wiederbeleben können. Auch weil Fahrzeuge jetzt sehr stark sind und man als Engineer mehr Raketen braucht und länger überleben muss. Desweiteren sind die Perks/Squadperks jetzt viel schlechter. Und die meisten Maps.... naja.

Da die meisten aber sagen die Waffen wären noch OK, hat die Netcode pfuscherei bei mir einen eher negativen Effekt. Was jedenfalls passiert ist, dass ich das Feuer auf jemand eröffne und dann zum 100x durch ACE 23 umfalle.

Käsetoast
2013-11-18, 16:22:59
Was jedenfalls passiert ist, dass ich das Feuer auf jemand eröffne und dann zum 100x durch ACE 23 umfalle.
Dann hast du entweder keine gute Waffe dabei, oder dein Handling stimmt nicht. Zumindest sehe ich keinen signifikanten Unterschied zur AK5C bzw. jene hat sogar Vorteile:

http://symthic.com/bf4-compare?AK_5C_vs_ACE_23

Von daher: Je nach Situation eine andere Waffe wählen. Ich mag die ACQ 52, aber auf Karten wie Locker nehme ich dann doch lieber was a la M4 oder ACW-R, weil da Feuerrate und größeres Magazin gut kommt...

Hatstick
2013-11-18, 16:33:50
Also als Spieler, der auch in BF4 @ Europa Server immer eine knapp positive K/D hat und letzlich "nur" aufgrund des Teamplays meist im oberen Drittel ist, sind Matches auf Ami Servern fast schon langweilig. :biggrin:

Sowas habe ich noch nie erlebt, so schlecht sind die Leute. :eek:

Da rushe ich anstatt mit einer 1,1 K/D und 350ppm auch mal gerne mit einer 4er K/D und 1200ppm durch die Map, das ist ja unglaublich.
Fühlt sich fast so an, als wenn ich gegen Bots spiele. :biggrin:

Eins muss man den Amis aber lassen, die sind super hilfsbereit.
Sei es Medipacks, Wiederbeleben und vor allem die Reps an den Fahrzeugen.
Das erlebt man auf Europa Servern recht selten.

Lurelein
2013-11-18, 16:46:12
In BF3 hatten Engineer z.B. sehr gute G36c und die MGs waren deutlich besser. Die PDW waren auch nicht so schlecht und man konnte mehr damit anfangen. Sehr lächerlich wenn ich dauernd anfange auf jemanden zu schiesen und dann trotzdem vor ihm umfalle und mal wieder von ACE23, M416, M16A4 oder AEK erschossen werde. Wenn sie 15 Meter weg stehen braucht man es erst gar nicht versuchen...


Genau, alles Einbildung.

Ich renne nur mit Karabiner rum und kann mich nicht beschweren. Scheint so als wenn du schneller oder besser aimen müsstet ;)

Ich fühle mich jedenfalls nicht benachteiligt mit Karabiner. Mit PDW auf Locker oder Flood Zone ist auch geil.

@Hatstick: Jo sind halt amis. Etwas schlechter vom Skill her, aber da jeder von denen mal in der Army war und das da cool ist, helfen die auch und werfen Medi und Ammo BOxen.

Käsetoast
2013-11-18, 16:46:43
@Hatstick:
Wie ist das denn mit den Pings auf Amiservern? Hätte gedacht, dass die für Shooter zu mau sind...

Hatstick
2013-11-18, 16:50:20
Ping zwischen 120-200.

Merke aber bzgl. Hitreg usw. überhaupt keinen Unterschied zu den Europa Servern.
Alles läuft sauber und nachvollziehbar ab, bis auf wenige Momente aber das gab es auch in BF3 und wird es wohl auch immer geben.

Vor dem Patch waren schon viele Oneshotter dabei aber man muss dazu sagen, das ich vor dem Patch auf Europa Servern gespielt habe und nach dem 1GB Patch noch nicht wieder auf Europa Server.
Vielleicht ist es jetzt dort auch deutlich besser.

Oder bin ich mit meinem schlechten Ping jetzt der Oneshotter? :freak:

Steig da eh nicht durch. Schon oft gelesen, das Leute mit sehr guten Ping von 10-20 eher Nachteile haben.
Bin mit meiner 6k Leitung @ Europa immer so bei 50-60.

Egal, läuft sauber und so macht es natürlich mehr Spaß.

Käsetoast
2013-11-18, 16:53:18
Vor dem Patch waren schon viele Oneshotter dabei aber man muss dazu sagen, das ich vor dem Patch auf Europa Servern gespielt habe und nach dem 1GB Patch noch nicht wieder auf Europa Server.
Vielleicht ist es jetzt dort auch deutlich besser.
Mein persönlicher Eindruck: Dice hatte ja geschrieben ein paar Kleinigkeiten am Netcode verbessert zu haben und gefühlt ist das auch bei mir angekommen. Es kommt zwar immer noch vor, dass ich reichlich skeptisch bin wie mein Gegenüber mich noch getroffen haben will, aber seit dem Patch sind solche Situationen seltener geworden...

Hatstick
2013-11-18, 16:55:29
Ok, werde auch mal wieder ein paar Matches in Europa spielen.^^
Auf Dauer ist es mir fast schon zu leicht gegen Amis aber noch macht es ne Menge Bock. :biggrin:

dogmeat
2013-11-18, 16:59:45
Zum ersten mal in meiner gesamten Battlefield Karriere bin ich heute zufällig auf einem Flagrun Server gelandet. Kein Töten erlaubt, nur rumgeiern und Punkte grinden beim Flaggen erobern. WTF hab ich mir nur gedacht, neuer Community Tiefpunkt, und die Verwunderung darüber, dass ich sowas seit Jahren noch nie gesehen habe.:facepalm:

clm[k1]
2013-11-18, 17:31:52
Zum ersten mal in meiner gesamten Battlefield Karriere bin ich heute zufällig auf einem Flagrun Server gelandet. Kein Töten erlaubt, nur rumgeiern und Punkte grinden beim Flaggen erobern. WTF hab ich mir nur gedacht, neuer Community Tiefpunkt, und die Verwunderung darüber, dass ich sowas seit Jahren noch nie gesehen habe.:facepalm:

Hatte ich neulich auch. Im einen Moment wurde noch CQ gespielt und im nächsten dieses unsägliche "Flagrun" - was ich natürlich erst nach dem Kick/Bann mitbekommen hab oO

Dachte mir auch nur, wie bescheuert ist dass denn?

Aber gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht.

fdk
2013-11-18, 17:45:53
Mein bisheriger Tiefpunkt war bisher 64er domination auf Paracel.

Keine Ahnung wer sich sowas freiwillig antut. Scheint aber ganz gut als Benchmark zu funktionieren, hatte dort die gefühlt - mit Abstand - schlechtesten FPS.

aufkrawall
2013-11-18, 17:55:58
Mein bisheriger Tiefpunkt war bisher 64er domination auf Paracel.

Keine Ahnung wer sich sowas freiwillig antut. Scheint aber ganz gut als Benchmark zu funktionieren, hatte dort die gefühlt - mit Abstand - schlechtesten FPS.
Das läuft hier völlig flüssig.

Eggcake
2013-11-18, 18:31:00
Ich kann derzeit auf keinen Server mehr joinen. BF4 geht auf, bleibt eine Weile im Ladescreen (derjenige vor dem "Map"-Screen, also einfach schwarz mit dem Blinki-Dings rechts oben) und crasht. Oder dann steht einfach im Battlelog "Could not connect to server". PB habe ich aktualisiert (war schon aktuell).

Das letzte Mal ist BF4 vor etwa 2 Stunden gecrasht mit einem DX-Error...

Edit: Jop, ist wohl DX11 was den Crash verursacht...

Edit2: Danke, Shadowplay...deaktiviert und nun scheint's wieder zu gehen.

geezer
2013-11-18, 18:35:43
Dann hast du entweder keine gute Waffe dabei, oder dein Handling stimmt nicht. Zumindest sehe ich keinen signifikanten Unterschied zur AK5C bzw. jene hat sogar Vorteile:

http://symthic.com/bf4-compare?AK_5C_vs_ACE_23

Von daher: Je nach Situation eine andere Waffe wählen. Ich mag die ACQ 52, aber auf Karten wie Locker nehme ich dann doch lieber was a la M4 oder ACW-R, weil da Feuerrate und größeres Magazin gut kommt...

Richtig, die Stats spiegeln doch schön wieder, wo die jeweilige Waffenart ihre Vorteile hat und wo sie gar nicht so weit auseinander liegen.

Je kleiner die Knifte, desto höher die Mobilität/Agilität. Die muss man auch auszuspielen wissen. Oder je nach Map die Waffenwahl treffen, da es auch innerhalb einer Kategorie eine Palette gibt: Nah -> ACW-R, fern -> ACE52, gemischt AK 5C.

Habe auch das Gefühl, dass das Balancing für den ersten Wurf schon zeimlich gelungen ist. Gut, gibt ein paar Leute, die die DMRs für ihre angedachte Rolle zu schrottig finden, aber da kommt ja vielleicht noch was.

Eggcake
2013-11-18, 18:48:11
Mh also die AK5C ist ja von den Stats her praktisch die beste Carbine?! Mal abgesehen von den CQB in gewissen Situationen.

geezer
2013-11-18, 18:55:06
Wie du schon sagst: In CQB-Situationen sägt dich die ACW-R weg, auf größere Distanzen die ACE52 mit ihrem größeren Kaliber.

Beim Support wählt man dann genauso zwischen Mobilität + schnellem Reload + Genauigkeit oder hoher Feuerrate + großem Magazin + etwas mehr Bums auf größeren Distanzen.

Man hat immer die Wahl und kann bequem eine Waffe passend zum Spielstil oder der Umgebung wählen.

Wobei man nicht vergessen sollte, dass das meiste von der Tagesform abhängt und man das ganze Stats-Voodoo in die Tonne kloppen kann, wenn man nicht auf der Höhe ist und sich dämlich anstellt.

Eggcake
2013-11-18, 19:22:50
Ich finde es jetzt aber doch verwunderlich, dass die ACE so schlecht im direkten Vergleich abschneidet.

BTW: Gerade ist mir der komplette Rechner mit einem Bluescreen abgekackt. Übertaktet habe ich derzeit nichts. "Caused by driver dxgmms1.sys". Nice.

Käsetoast
2013-11-18, 19:41:50
Ich persönlich empfinde die ACE 52 als die beste Carbine. Der hohe Schaden macht die geringere Feuerrate auch im CQ eigentlich wett und dafür hat man halt auch auf größere Entfernungen noch hohen Schaden. Das läuft dann glaube ich auf 5 anstatt 7 nötiger Treffer (5x20 vs 7x15) auf hoher Entfernung hinaus. Die AK5 C mag prinzipiell weiter schießen können, aber die 900 statt 600 Meter sind geschenkt weil man da ohnehin nix mehr trifft. Großer Nachteil ist halt, die geringere Stability wobei mich das nicht groß stört, denn auf große Entfernung schießt man mit Carbines sowieso nur Einzelschüsschen und im CQ ist das nicht ganz so wild...

Gut, gibt ein paar Leute, die die DMRs für ihre angedachte Rolle zu schrottig finden, aber da kommt ja vielleicht noch was.
Da muss ich sagen, dass ich die kürzlich ausprobieren wollte (habe extra dafür ein paar Recon Punkte gesammelt den ich sonst fast nie spiele) und dann sehr enttäuscht war. Nachdem ich als Support mit der PKP schon darauf trainiert war mehr schnelle Einzelschüsse denn Dauerfeuer abzugeben dachte ich, dass die DMRs da eine nette Ergänzung dieses Prinzips wären - gerade für offenere Karten à la Rogue oder Lancang. Das aus meiner Sicht große Problem der DMRs: Der "Rückstoß" ist einfach viel zu extrem, so dass man nach dem ersten Schuss quasi nix mehr trifft wenn man einigermaßen schnell schießen will. Da man aber immer noch so einige Treffer braucht ist man mit den Dingern einfach total unterlegen (da ist eine Pistole ja besser) und für echten Fernkampf sind dann die echten Sniper-Gewehre besser, die ich ja immer noch mit den im Nahkampf überlegenen Pistolen kombinieren kann. Man müsste mit denen halt gescheite Feuerraten hinbekommen, damit die sinnvoll werden und sich ähnlich wie MGs beim aus der Hüfte schießen verhalten. Das Problem ist natürlich, dass die auch nicht zu stark werden dürfen. Spammt man zu schnell Schüsse zu genau raus, dann wäre die Waffe einfach Overkill weil im Nah- und Fernkampf stark...

Noebbie
2013-11-18, 20:00:24
Vergisst die Kack Stats und zockt einfach!

Bitte bei BF5 die Stats entfernen, danke!

Herausforderungen können von mir aus bleiben ... :wink:

TurricanM3
2013-11-18, 21:16:17
Schwein gehabt:

http://abload.de/thumb/bf42013-11-1719-19-48r0u4v.jpg (http://abload.de/image.php?img=bf42013-11-1719-19-48r0u4v.jpg)

Weiß jemand ob die Einschusslöcher echt sind oder nur zufällig platziert?

geezer
2013-11-18, 22:14:29
Da muss ich sagen, dass ich die kürzlich ausprobieren wollte (habe extra dafür ein paar Recon Punkte gesammelt den ich sonst fast nie spiele) und dann sehr enttäuscht war. Nachdem ich als Support mit der PKP schon darauf trainiert war mehr schnelle Einzelschüsse denn Dauerfeuer abzugeben dachte ich, dass die DMRs da eine nette Ergänzung dieses Prinzips wären - gerade für offenere Karten à la Rogue oder Lancang. Das aus meiner Sicht große Problem der DMRs: Der "Rückstoß" ist einfach viel zu extrem, so dass man nach dem ersten Schuss quasi nix mehr trifft wenn man einigermaßen schnell schießen will. Da man aber immer noch so einige Treffer braucht ist man mit den Dingern einfach total unterlegen (da ist eine Pistole ja besser) und für echten Fernkampf sind dann die echten Sniper-Gewehre besser, die ich ja immer noch mit den im Nahkampf überlegenen Pistolen kombinieren kann. Man müsste mit denen halt gescheite Feuerraten hinbekommen, damit die sinnvoll werden und sich ähnlich wie MGs beim aus der Hüfte schießen verhalten. Das Problem ist natürlich, dass die auch nicht zu stark werden dürfen. Spammt man zu schnell Schüsse zu genau raus, dann wäre die Waffe einfach Overkill weil im Nah- und Fernkampf stark...

Jap, das ist es. Verziehen einfach viel zu stark nach dem ersten Treffer, ab dann ist es schwierig.

Vergisst die Kack Stats und zockt einfach!

Bitte bei BF5 die Stats entfernen, danke!

Herausforderungen können von mir aus bleiben ... :wink:

Waffen-Kommunismus, alle gleich? :D