Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 4 - Battlefield 4 - Sammelthread
Megamember
2013-12-04, 18:24:58
Ich hab bei mir jetzt wirklich schon alles probiert. Anderer Browser, Punkbuster neu, kein OC, andere Spieleinstellungen, Spielreparatur, DirectX neu etc. Ich fliege immer zwischen wenigen Sekunden bis ca 10 Minuten nach Spieleinstieg einfach zurück zum Desktop. In der Ereignisanzeige steht auch nix von Hardwarefehler. SIngleplayer läuft dagegen rockstable.
Nightspider
2013-12-04, 18:25:26
Viper;10028895']Wie gesagt, dass macht man zu Testzwecken(!). Ich hatte mit 4,4GHz auch vemehrt Abstürze in BF4 und jetzt mit 4,2GHz läuft es fast komplett ohne Abstürze.
Wenn du z.b. mit 40% mehr Leistung Abstürze hättest, dann reißt du dir auch kein Bein raus, wenn du auf 30% runtertaktest und dafür ein stabiles System/BF4 hast. Die 10% sind im Spiel dann vielleicht im Schnitt 3-4fps....
Kann man machen aber ich würde einfach mehr Spannung anlegen. :)
Bei mir lief die Beta auch nicht so stabil wie andere Games, deswegen musste ich schon in der Beta die Spannung der CPU erhöhen.
videre
2013-12-04, 19:39:44
Mein Gott was arbeiten bei Dice bloß für Amateure? Gestern mal wieder seit Tagen gespielt und innerhalb einer Stunde stürzt das Spiel 2 mal ab. Bf4.exe funktioniert nicht mehr. Die können sich ihre double XP ganz tief in den Arsch schieben! Wie schwer kann es sein, einen Shooter stabil zu bekommen? Für Dice zu schwer! Eine absolute Frechheit ist das! Aber Hauptsache der DLC wird fertig :rolleyes:
Der war wahrscheinlich schon fertig.
Steht bei euch auch im Origin bei china rising verfügbar 17. dezember :eek:?
Viper;10028842']Ja es gibt Abstürze die durch das Spiel entstehen. Das streitet niemand ab.
Du kannst aber nicht ALLE Abstürze auf das Spiel schieben.
Also ich habe über 200 Spiele in Steam, einige davon mal gespielt, andere nicht, davon ist mir kein einziges bis auf Path of Exile (sogar mit Bluescreen, eine premiere bei windows 7) abgestürzt und PoE ist nur abgestürzt, weil es, wie ich später herausfand, eine Problem mit meiner Soundkarte gibt.
BF4 hat alleine bei dem windows 7 eignene Problemberichten, satte 43 Einträge und das betrifft nur die exe.
Heute kann ich sogar nichtmal ein Spiel starten, es crasht sofort.
Wilhelm
2013-12-04, 19:41:55
Nein das ist richtig. China Rising ist bis zum 17.12 nur für Premium Kunden verfügbar.
videre
2013-12-04, 19:44:25
Nein das ist richtig. China Rising ist bis zum 17.12 nur für Premium Kunden verfügbar.
achsooo, danke für die info, das ist ja nett, da hat man ja einen richtigen vorteil mit der deluxe version...nicht.
Aber zum Glück hatte ich das teil über den us store für "nur" 45 Euro gekauft.
Wird mein letztes Spiel von EA sein, was die hier abziehen ist Kundenverarsche vom Feinsten.
HarryHirsch
2013-12-04, 20:13:49
Bei der Map "Seidenstraße" fehlt der Sandsturm.
Wäre sicher lustig wenn alle halb blind über die Map toben.;D
M3NSCH
2013-12-04, 20:17:16
so, hab heute abend doch noch Zeit gefunden, sämtliches OC rausgenommen, 3 Runden, 1 Crash, mit allem Respekt Viper, ich glaub nicht an die OC Theorie, das Spiel ist ne Baustelle
Hatstick
2013-12-04, 20:17:44
Zieht bei gerade ein 885MB Update. Verstehe ich nicht, gestern hat er mit China Rising auch ein Update mit der gleichen Größe gesaugt. :confused:
Nightspider
2013-12-04, 20:22:47
Auf jeden Fall zerstört DICE aktiv die Community.
Es werden viel weniger, die BF4 zocken, weil sich alle massiv über die Bugs und Abstürze aufregen.
Und durch die Spaltung durch Premium sind auch nur wenige auf dem 3DC-Server. Sowas von bescheuert.
Und anstatt DICE die DLCs verschiebt, bringen sie den Schmarn auf den Markt, während selbst das Hauptspiel noch vor Bugs strotzt.
Wilhelm
2013-12-04, 20:44:10
Bei mir bugt Origin gerade böse. Auf reinen China Rising Servern kann ich nicht joinen aber gemischte Server funktionieren ohne Probleme und ich kann auch die neuen Maps ohne Probleme spielen. Gestern hat das alles ohne Probleme funktioniert.
Bei euch taucht China Rising doch auch 2x in Battlefield auf oder? Einmal Early Access und einmal ohne Early Access. Ich bekomme nur Early Access installiert und das 2. schlägt fehl.
Reine China Rising Server wollen aber letzteres und ich kann ihnen nicht joinen. WAS EIN SCHEIß!
Das sie die ganzen Crashes immer noch nicht gefixed haben ist einfach eine Schande.
dargo
2013-12-04, 21:06:21
Das Spiel kotzt mich einfach nur noch an. :mad:
Ich weiß gar nicht warum ich es noch spiele? Wahrscheinlich versuche ich den Kauf noch irgendwie zu rechtfertigen. Gott sei Dank habe ich dafür nur 26€ ausgegeben. Eigentlich ist das nicht mal 15€ wert. Es kommt absolut kein Feeling auf mit diesen scheiß Waffen! Unfassbar wie man BF4 so kaputt machen kann. Durch dieses verkackte Waffenfeeling treffe ich kaum was. Wenn ich mal eine hohe K/D habe dann ist das nur pures Glück. Ich habe absolut kein Gefühl bei BF4 als Infanterist das hätte was mit Skill zu tun. Man sieht auch an meiner Präzision der Schusswaffen, dass ich deutlich schlechter bin als in BF3. Ich komme nur sehr selten mal in Richtung 20%. Dass ich so schlecht bin liegt eindeutig an diesem verkackten Waffenfeeling und der extrem schlechten Rückmeldung wenn man selbst beschossen wird.
Ich bin absolut enttäuscht von BF4. Und diesmal hat es rein gar nichts mit der Grafik zu tun. Denn diese finde ich sehr gut. Zudem scheine ich wohl zu den wenigen Glücklichen zu gehören wo das Game ziemlich stabil läuft. Bisher hat sich das Game bei mir nur einmal mit BF4.exe verabschiedet. Also wenn DICE nicht das gesamte Waffenfeeling überarbeitet wars das wohl mit BF4 bei mir. Dann war es leider ein Griff ins Klo. :(
Megamember
2013-12-04, 21:07:21
Hurra, die 32 bit exe scheint nicht vom Absturzbug betroffen zu sein.
Also Fazit vom neuen bug Patch bei mir:
kein Emp Generve mehr, immernoch ab und an Abstürze ( gerne kurz vor Rundenende nach mehreren normalen Runden auf dem gleichen Server), das erste mal Golmud Railway OHNE Soundbug :ujump2:, sonst relativ ok alles. Hatte auf Floodzone den Eindruck das plötzlich ein paar Sounds gefehlt haben - nicht so arg wie auf Golmud..
Zum Thema Übertakten: was soll das bringen? Hab nen Phenom II 965 BE + 7950 3GB . Was bringt da übertakten ? 5 - 10 FPS ?? YEAH !1!
P.s. achja natürlich imernoch das Problem, daß man auf jemanden schießt-sieht das man ihn trifft, er dich erschießt und 100 % hat
HarryHirsch
2013-12-04, 21:18:11
Also Fazit vom neuen bug Patch bei mir:
kein Emp Generve mehr, immernoch ab und an Abstürze ( gerne kurz vor Rundenende nach mehreren normalen Runden auf dem gleichen Server), das erste mal Golmud Railway OHNE Soundbug :ujump2:, sonst relativ ok alles. Hatte auf Floodzone den Eindruck das plötzlich ein paar Sounds gefehlt haben - nicht so arg wie auf Golmud..
Zum Thema Übertakten: was soll das bringen? Hab nen Phenom II 965 BE + 7950 3GB . Was bringt da übertakten ? 5 - 10 FPS ?? YEAH !1!
P.s. achja natürlich imernoch das Problem, daß man auf jemanden schießt-sieht das man ihn trifft, er dich erschießt und 100 % hat
Ist doch normal. Seit dem Patch rennen auch viele mit ner Pistole rum und rotzen einen ganz locker weg.
M3NSCH
2013-12-04, 21:21:04
du hinterfragst hier in diesem Forum den Sinn des übertakten? Ich denke mal dass es eine Art Hobby von einem grossteil der User hier ist, genauso wie man sein Moped, Auto oder whatever vom Originalzustand trimmt/ verbessert/ moddet usw.
dargo
2013-12-04, 21:21:42
Hat einer ne Empfehlung zu einer Waffe die mir eine vernünftige Rückmeldung gibt wie in BF3? Bisher konnte das zum Teil nur die AK 5C und die CZ-805 erfühlen. Einer meinte hier der würde mit der ACE 23 gut zurecht kommen. Ich komme damit gar nicht klar. :freak:
Habe momentan den Eindruck dass alles außer Sniper oder irgend ein Fahr- / Flugzeug keinen sinn macht die meiste Zeit. Kommt vielleicht alle 15Min. vor dass ich mal ein normales Infanterieduell habe. Ist mir irgendwie zu wenig "Shooter". Werde wohl mal andere Spielmodi ausprobieren müssen um überhaupt irgendwas über die Waffen sagen zu können.
Jake Dunn
2013-12-04, 22:01:16
Hat einer ne Empfehlung zu einer Waffe die mir eine vernünftige Rückmeldung gibt wie in BF3? Bisher konnte das zum Teil nur die AK 5C und die CZ-805 erfühlen. Einer meinte hier der würde mit der ACE 23 gut zurecht kommen. Ich komme damit gar nicht klar. :freak:
Kommt ja auch auf die Upgrades noch an.
dargo
2013-12-04, 22:08:18
Meinst du das Waffenfeeling wird mit den Upgrades bedeutend besser? Ich kann mir das kaum vorstellen. Oder ich muss nach einer Möglichkeit suchen so schnell wie möglich alle Upgrades freizuspielen. Oh man... das wird ne Qual. :freak:
Jake Dunn
2013-12-04, 22:17:13
Meinst du das Waffenfeeling wird mit den Upgrades bedeutend besser? Ich kann mir das kaum vorstellen. Oder ich muss nach einer Möglichkeit suchen so schnell wie möglich alle Upgrades freizuspielen. Oh man... das wird ne Qual. :freak:
Bedeutent sicher nicht ^^
z.b. den schweren Lauf kann man vergessen in BF4
TDM geht schnell zum Upgrades freispielen :)
vad4r
2013-12-04, 22:17:23
Heute zum ersten Mal CR gespielt und das war nix. Hab mich nur aufgeregt, als Inf wird man alle 2min von einem Fahrzeug überrollt und ansonsten kann man es schlicht vergessen. Einzig Guilin ging, aber da habe ich das gleiche Problem wie bei Zavod, das ich die Gegner schlicht nicht sehe.
Bf4 zum abgewöhnen, wenn das so weitergeht, spiele ich wieder CS1.6
kleeBa
2013-12-04, 22:22:08
Nee, da redet ihr aneinander vorbei. Mit den Upgrades kann man ein wenig an den Werten rumspielen, was am allgemeinen Feeling aber nichts ändert.
Probiere mal die SCAR-H, da hat man wenigstens ein bißchen das Gefühl Kawumm in den Händen zu halten.
dargo
2013-12-04, 22:30:28
Probiere mal die SCAR-H, da hat man wenigstens ein bißchen das Gefühl Kawumm in den Händen zu halten.
Ok... probiere ich mal aus. Kawumm hört sich schon mal gut an. Bei den meisten Waffen spüre ich eher piff paff puff. :freak:
Bf4 zum abgewöhnen, wenn das so weitergeht, spiele ich wieder CS1.6
Und ich wieder BF3. Eigentlich richtig schade denn die Maps in BF4 gefallen mir richtig gut. Was nützt das aber alles wenn DICE das wichtigste im Spiel versaut hat? :facepalm: Eins steht fest... Premium hole ich mir erstmal nicht. Schade um das Geld. Naja... vielleicht wirds was wieder mit BF5.
Rente
2013-12-04, 22:30:30
Nee, da redet ihr aneinander vorbei. Mit den Upgrades kann man ein wenig an den Werten rumspielen, was am allgemeinen Feeling aber nichts ändert.
Probiere mal die SCAR-H, da hat man wenigstens ein bißchen das Gefühl Kawumm in den Händen zu halten.Alternativ die ACE 52 CQB, die hat auch ordentlich Wumms, meine Lieblingswaffe bisher.
klutob
2013-12-04, 22:33:01
Wenn ich die größeren Optiken nutze (3.4x/Acog) fühlt sich das Handling ähnlich dem von BF3 an, sobald ich Kobra/Irons/Red Dot nutze sieht das ganz anders aus.
In BF3 war der Zoom FOV von den o.g. 1x Optiken fix bei 60, jetzt ist es eingestellter in Game FOV-10.
Sobald man den FOV auf normale Werte schiebt (85-95), hat man eine Micky Mouse Ansicht beim 1x Visier.
dargo
2013-12-04, 22:38:49
Wenn ich die größeren Optiken nutze (3.4x/Acog) fühlt sich das Handling ähnlich dem von BF3 an, sobald ich Kobra/Irons/Red Dot nutze sieht das ganz anders aus.
In BF3 war der Zoom FOV von den o.g. 1x Optiken fix bei 60, jetzt ist es eingestellter in Game FOV-10.
Sobald man den FOV auf normale Werte schiebt (85-95), hat man eine Micky Mouse Ansicht beim 1x Visier.
Hmm... ich nutze den Standard FOV von 70 bei BF4, ergo passt das mit dem FOV von 60 beim Zoom. Ich meine ich hätte auch schon bei BF3 einen FOV von 70 benutzt. Weiß es aber nicht mehr genau, müsste nachschauen. Jedenfalls auch @Standard.
Megamember
2013-12-04, 23:08:01
Also grad bei der 7950 kann man unter Umständen 50% mehr Leistung rausholen.
Das das nix bringt würde ich nicht sagen. DIe CPU ist natürlich crap.
Nightspider
2013-12-04, 23:22:32
http://abload.de/img/bf42013-12-0423-04-039ie74.jpg
http://abload.de/img/bf42013-12-0423-04-03ksf2o.jpg
:D
clockwork
2013-12-04, 23:24:17
Deinstalliert, keine Lust mehr jedes mal 3 Stunden zu frickeln pro 30min spielen und am Ende crasht dieser Rotz trotzdem. Wenn es überhaupt startet und nicht dauernd mit ERROR ERROR ERROR zu geht. Hardware unter Standardtakt, mit Standardtakt, mehr Spannung, deinstallieren, neu installieren, Punkbuster geficke jedes mal, directx neu installieren, verschiedene Treiber testen, alles einmal mit 64bit und normaler exe. Die Patches haben nichts gefixt oder verbessert. FUCK YOU EA.
Dieser Drecksladen kann sich ab jetzt den ganzen Abfall den sie produzieren in den Arsch stecken.
Käsetoast
2013-12-04, 23:40:06
Ich persönlich stelle derzeit fest, dass ich mit Waffen mit wenig Recoil irgendwie besser zurechtkomme. Spiele daher ein wenig mit dem chinesischen Carbine und dem chinesischem MG herum, wobei ich bei den Carbines dann vielleicht doch nochmal auf die AKU-12 im Burst-Fire Modus (hat dort dann ja höhere Feuerrate im Vergleich zum Autofire) ausweiche...
So gesehen werde ich vielleich auch nochmal den breitflächigen Einsatz des Heavy Barrels überdenken. Accuracy mag was Feines sein, aber ich neige dann doch eher dazu das Verziehen nicht gut auszugleichen, wobei das bei der Ace 52 vielleicht noch geht, da die eigentlich nur nach oben nennenswert verzieht...
aufkrawall
2013-12-05, 00:24:14
Die Grafik des DLCs ist ja mal ein kompletter Fail. Schon ne ziemliche Frechheit für den Preis, den sie eigentlich für Premium verlangen.
Lurelein
2013-12-05, 00:34:07
Die Grafik des DLCs ist ja mal ein kompletter Fail. Schon ne ziemliche Frechheit für den Preis, den sie eigentlich für Premium verlangen.
Das DLC hat also eine andere Engine und somit schlechtere Grafik? soso ;D
Nightspider
2013-12-05, 02:00:43
Schlecht finde ich die Grafik generell eigentlich nicht aber es könnten hier und da mehr...naja...Objekte sein.
Allerdings finde ich die Beleuchtung sowie Schatteneffekte weiterhin sehr genial. Gerade wenn Rauchwolken, Staubwolken und Partikel schatten auf dem Boden und auf andere Objekte werfen.
Hier mal ein paar Screens aus meinen ersten Runden.
http://abload.de/img/bf42013-12-0422-11-0579u64.jpg
http://abload.de/img/bf42013-12-0422-11-068iugo.jpg
http://abload.de/img/bf42013-12-0422-57-156nudv.jpg
http://abload.de/img/bf42013-12-0422-58-39h0u34.jpg
http://abload.de/img/bf42013-12-0422-59-49pkud0.jpg
http://abload.de/img/bf42013-12-0423-01-008nudw.jpg
http://abload.de/img/bf42013-12-0423-03-41g0uxo.jpg
http://abload.de/img/bf42013-12-0422-13-52nguml.jpg
http://abload.de/img/bf42013-12-0422-15-10afus5.jpg
http://abload.de/img/bf42013-12-0422-20-05n6urx.jpg
http://abload.de/img/bf42013-12-0422-21-04buutx.jpg
http://abload.de/img/bf42013-12-0422-24-119ruf3.jpg
http://abload.de/img/bf42013-12-0422-25-34c6u5t.jpg
http://abload.de/img/bf42013-12-0422-37-4425ueu.jpg
http://abload.de/img/bf42013-12-0422-38-45ryu1h.jpg
just4FunTA
2013-12-05, 03:09:27
Das wahr wohl das dümmste das du je hier geschrieben hast. Eine Engine allein sorgt nicht für gute grafik. Du kannst auch auf der cryengine ein spiel mit der grafik von hl1 veröffentlichen.
Wilhelm
2013-12-05, 05:05:44
Ok, mein Fehler ist EA bekannt und sie hoffen einen Patch innerhalb von 24h zu veröffentlichen.
NARF
Langsam wird es echt lächerlich :(
Also gut, kurze Pause von Battlefield. Ihr habt also Zeit bissle aufzuholen :)
@Dargo: Mit was schießt du denn? Das deine Präzision gesunken ist hängt sicher mit den Änderungen des Heavy Barrels zusammen.
Willst du eine möglichst einfache Waffe? SAR-21.
@Käsetoast: Dann solltest du auf keinem Fall das Heavy Barrel nutzen. Die Waffen werden sehr schwer kontrollierbar. Ich schaffe es mit den meisten Waffen nicht. Und die ACE-52 ist einfach zu ungenau.
USS-VOYAGER
2013-12-05, 05:09:42
Also ich spiele auch lieber weiterhin die alten Maps anstatt die neue. Es gibt auf den neuen Maps VIEL zu VIELE Fahrzeuge/Panzer. Man wird von allen seiten von Panzern beschossen als inf hat man keine Chance mal eine Flagge einzunehmen sofort sind 2-3 Fahrzeuge da.
Nightspider
2013-12-05, 05:38:39
Man muss halt mit Fahrzeugen in Gruppen fahren als Engi. Bei jeder Gelegenheit reppen und Minen verteilen. ;)
ezzemm
2013-12-05, 07:17:27
Meine Accuracy ist gleich geblieben zw. BF3 und BF4; irgendwo zwischen 18-23% bei den Sturmgewehren und Karabinern. Und das, wo ich die IMHO sinnvollste Kombi für diese (Angled-Grip & Muzzle-Break) noch für keine einzige dieser Waffen freigespielt habe, da ich erstmal alle auf 100 Kills spiele. Die Unlocks bis dahin taugen ja nur, um Waffen für HipFire zu optimieren. Und HipFire ist nicht gut für die Accuracy ;)
@Nightspider
Geniale Bilder, danke dafür. Beneidenswert wieviel DS du fahren kannst beim Spielen ;)
Bin gespannt wann DICE das Commander App für Android mal lauffähig bekommen. Die hälfte der Bewertungen im PlayStore beschweren sich über ein schwarzen Bildschirm.
Ich mach weiterhin Pause von BF4.
Dawn on Titan
2013-12-05, 07:32:51
Die Tachonadel der Dirtbikes sollte sich imho bewegen, das wäre schon schön.
Ansonsten kämpfe ich immer noch mit den Waffen. Mit Holo / Red Dot über kompensiere ich das Verziehen immer noch, weil das FOV anders als bei BF3 ist. Das Assault Rifle das man mit der Campaign frei schaltet, liegt mir glaube ich ganz gut.
[dzp]Viper
2013-12-05, 07:41:54
Du kannst das FOV doch in BF4 einstellen ;)
ezzemm
2013-12-05, 08:00:20
Laut einem Sprecher von EA hat man bei DICE alle Arbeiten an den kommenden DLCs gestoppt und konzentriert sich nun mit dem ganzen Team darauf, die Probleme des Spiels schnellstmöglich zu beheben. Die Arbeit an den kommenden DLCs wird demnach erst dann wieder aufgenommen werden, sobald die Probleme von Battlefield 4 behoben worden sind. Man könne den Frust und den Schmerz der Spieler nachvollziehen, die unter den Problemen leiden müssten, und man werde nicht eher aufhören, ehe alles bei allen Spielern wie geplant funktioniert.
http://www.battlefield-4.net/interviews-dlc-stopp-spiele-cheats-raenge.t180700.html
[dzp]Viper
2013-12-05, 08:20:14
Eine schöne "Marketing-Meldung".
Es ist absoluter Unfug alle Mitarbeiter auf die Probleme anzusetzen - da es schlicht und einfach unmöglich ist. Da gibts Leute die sind für ganz andere Sachen zuständig und haben mit Bugfixing gar nichts am Hut und würden Wochen zur Einarbeitung brauchen. ;)
Sicher wurde ein gewisser Teil der Leute abgezogen um die Probleme schneller lösen zu können. Leute die das Bugfixing auch produktiv unterstützen können. Aber die Arbeiten an neuen DLCs wurden mit 100% Sicherheit nicht komplett eingestellt ;)
Käsetoast
2013-12-05, 09:33:47
Ich denke von Werbesprech nach Deutsch übersetzt heißt das einfach, dass bislang andere Dinge Priorität hatten und das Bugfixing auf Sparflamme lief. Jetzt wo auch die neuen Konsolen da sind und man zwei DLCs fertig hat (eins ist ja erstmal XBox exklusiv) kann man dann mal anfangen sich um die Bugs zu kümmern und muss sich nicht mehr so sehr mit z.B. dem Anpassen für die Konsolen beschäftigen. Außerdem kann man sich natürlich Leute von zum Beispiel dem Battlefront Team borgen, die von Fixes an der Engine ja auch profitieren. Was übrigens auch "lustig" ist - es gibt da wohl Kuriositäten wie das glaube ich auf der XBox One das Ace 52 nur 25 Schaden macht anstatt der 34 seit dem neuen Patch. Also mal wieder einige Details kollosal verkackt und da Patches für die Konsolen ja erst genehmigt werden müssen usw. und so fort, wird der Bug da wohl auch noch ne ganze Weile bestehen bleiben...
[dzp]Viper
2013-12-05, 09:41:28
Bugfixing läuft bei so einem großen Projekt nie auf Sparflamme. Aber es wurden jetzt eben zusätzliche "Manpower" ins Bugfixing geschoben. Das ist immer gut :D
Wilhelm
2013-12-05, 10:05:48
(Angled-Grip & Muzzle-Break)
Pfui, never ever use Muzzle-Break!
Es stimmt zwar das die Waffen einfacher zu kontrollieren ist aber Muzzle Break reduziert nur den Recoil nach oben (was einfach mit der Maus auszugleichen ist. Dafür wird die Waffe viel ungenauer (Der Recoil zu den Seiten erhöht sich und denn kann man nicht so einfach ausgleichen).
TurricanM3
2013-12-05, 10:20:07
Momentan würde ich als Engi nicht den Defense Perk nutzen. Hab gehört man kriege so teilweise 4x Schaden. Sollte ja eher Schaden reduzieren, aber gibt wohl einen Quad Damage Bonus. :freak:
Wie schon einmal geschrieben, ich will gar nicht wissen, was es da alles für Ungereimtheiten gibt, die das Spielgeschehen oder den eigenen Skill noch negativ beeinflussen. Viele beschweren sich ja sie seien deutlich schlechter als in BF3.
Ich habe gestern noch mal ein Stündchen gezockt und kann nun definitiv sagen, Guilin Peek und Altai Range laufen gefühlt ziemlich genau mit der Hälfte der angezeigten Frames (insbesondere zur Mapmitte hin). :frown: Die anderen beiden Maps ganz normal. Ich habe keine Ahnung warum.
Dawn on Titan
2013-12-05, 10:34:50
Viper;10029531']Du kannst das FOV doch in BF4 einstellen ;)
Aber wenn Du über das Visier zielst, ging BF3 automatisch auf 60° FOV, BF4 geht auf FOV-10°, also bei mir 80-85°.
Käsetoast
2013-12-05, 10:35:07
Viper;10029600']Bugfixing läuft bei so einem großen Projekt nie auf Sparflamme. Aber es wurden jetzt eben zusätzliche "Manpower" ins Bugfixing geschoben. Das ist immer gut :D
Naja, wenn man die Leute braucht um das Spiel auf den Konsolen überhaupt vernünftig ans Laufen zu kriegen, dann sind die Leute halt damit beschäftigt den Code lauffähig zu machen anstatt nach Bugs zu suchen. Kaum sind die Konsolenumsetzungen erschienen kommt dann auch schon die Meldung, dass man mehr Manpower für's Bugfixing einsetzt. Zufall, oder haben die Konsolenleute jetzt auch Zeit zum Testen anstatt nur den PC Code ihrer Kollegen zu portieren? Zumal es wie ja bereits von dir dargelegt komisch wäre etwa die Grafiker vom DLC abzuziehen und für's Bugfixing einzusetzen - mehr als Playtesting können die nicht machen und da sind die zigtausend Spieler weltweit eine bessere Quelle zum Auffinden von Bugs wie z.B. dem erwähnten Ace 52 Schadensbug auf den Konsolen / der Konsole (war je nachdem nur im XBox Build drin)...
Meiner Meinung nach sollte es für die PC Version dann auch mehr Hotfixes geben, die man ja schneller rausbringen kann um den Erfolg zu testen - Konsolenspieler müssen dann halt ein paar Wochen auf die genehmigten Patches warten...
dargo
2013-12-05, 10:46:28
@Dargo: Mit was schießt du denn? Das deine Präzision gesunken ist hängt sicher mit den Änderungen des Heavy Barrels zusammen.
Bisher am liebsten die AK 5C da sie mir ein gewisses Gefühl gibt eine Waffe zu tragen und keine Spielzeugpistole. Dummerweise gibts die nicht @Krankenschwester.
Willst du eine möglichst einfache Waffe? SAR-21.
Was die Treffsicherheit angeht finde ich sie ok. Dennoch fehlt mir bei dieser ebenfalls das gewisse etwas eine echte Waffe zu tragen.
Wie schon einmal geschrieben, ich will gar nicht wissen, was es da alles für Ungereimtheiten gibt, die das Spielgeschehen oder den eigenen Skill noch negativ beeinflussen. Viele beschweren sich ja sie seien deutlich schlechter als in BF3.
Vielleicht ist das der Grund warum bei mir absolut kein Feeling in BF4 aufkommt? :uponder: Das beste wird wohl sein das Game ruhen zu lassen bis es vernünftig läuft. Ob da ~3 Monate reichen? Allerdings kann ich es mir nicht vorstellen, dass das Waffenfeeling sich gravierend ändert. Das wären schon erhebliche Eingriffe in den Code bei der Vielzahl der Waffen. Und dann müsste man eventuell mit der Spielbalance wieder von vorne anfangen. :freak:
jay.gee
2013-12-05, 10:47:55
Die übliche künstlich gespielte Profilierung über Grafik. 1000x von ihm gelesen - 1000x drüber geschmunzelt, weil man es eh nicht ernst nehmen darf.
Bei mir lief es an den letzten beiden Tagen entgegen meiner ersten Testläufe sehr stabil - und das über mehrere Stunden. Der neue nv-Treiber in Kombination mit dem Patch scheinen da bei mir etwas gebracht zu haben. Leider habe ich die Maps mit den betroffenen Soundbugs noch nicht testen können, ich hoffe, dass man das Problem wirklich in den Griff bekommen hat.
Meine anfängliche Zurückhaltung ist bei mir nun in Begeisterung umgeschlagen. Ich habe die ersten Server mit Sniperlimitierungen gefunden, fühlt sich im HC-Modus einfach absolut geil an. Mir fehlt noch etwas die Waffenpower, weil ich mir viel Equipment halt erst noch frei spielen muss. Das kann gegen die ganzen hochgerüsteten Spieler schon mal hartes Brot sein. Aber da mir die Kiddiestats eh egal sind und ich es als Anreiz empfinde, sich über viele Wochen und Monate Waffen, Lackierungen, Gadgets usw. freizuspielen, sehe ich das sportlich und dementsprechend eher positiv.
Die Individualisierung des Equipments sagt mir eh sehr zu. Alleine wie man eine Waffe visuell umfunktionieren kann, ist in puncto Atmosphäre genau mein Ding. :up: Die Optik hat es mir generell sehr angetan - die Beleuchtung, Wettereffekte, Texturen usw - speziell aber das Waaasssser - einfach nur wauuuu. Ich mag Eyecandy total, es passiert mir permanent, dass ich durch die Gegend laufe und kurz inne halten muss, weil ich an einer banalen Pfütze oder einen kleinen virtuellen Fluss entlang laufe. :redface:
Mir persönlich gefällt btw China Rising sehr. Das Terrain ist einfach ein absoluter Traum für kleine virtuelle Gotcha-Schlachten. Ist das geil, aus der Luft heraus auf die tollen Reflexionen zu schauen. Während meiner gestrigen China Rising-Session habe ich zu mir selbst gesagt. Yep, wenn der Marketingbegriff "NextGen" passend ist, dann in den Schlachten, die ich Gestern Abend erlebt habe. In diesem Kontext wünsche ich mir für jeden Spieler ein flüssiges Spielgefühl@ Maxdetails@ ~60+ FPS!!!!
EDIT/
Wann kommen überhaupt die Second Assault-Karten?
[dzp]Viper
2013-12-05, 10:49:01
Genau Käsetoast. Es werden nur die Leute "abgezogen" die entbehrbar sind und auch Sinn machen im Bugfixing. Der Rest arbeitet weiterhin an den Sachen wo sie auch am produktivsten sind.
Rente
2013-12-05, 10:55:56
[...]
EDIT/
Wann kommen überhaupt die Second Assault-Karten?
Es gibt noch keine offizielle Ankündigung für den PC (auf XBox One laufen sie allerdings schon), vermutlich Anfang 2014 (Februar/März).
Lowkey
2013-12-05, 11:18:48
Fast crashfree, außer:
- man wird auf manchen Servern gekickt, weil die Kill/Death Ratio zu gut ist.
- der Server den Gebrauch mit bestimmten Waffen mit einem Kick bestraft.
- man den Admin mehrmals "getroffen" hat.
- der Server fährt herunter
außer dem "Battlefield 4 funktioniert nicht mehr" beim Mapwechsel läuft das Spiel erstaunlich stabil.
Frage: Welches Scharfschützengewehr taugt etwas? Ich habe noch nicht alle freigeschaltet, den die Kill Ratio ist mit den ersten drei Gewehren unansehnlich.
[dzp]Viper
2013-12-05, 11:27:53
Das letzte Scharfschützengewehr ist das Beste. Fast kein Bulletdrop und extrem hohe Reichweite. Besser gehts fast nicht. Leider dauert das eine ganze Weile bis man die erspielt hat.
Käsetoast
2013-12-05, 11:35:35
Frage: Welches Scharfschützengewehr taugt etwas? Ich habe noch nicht alle freigeschaltet, den die Kill Ratio ist mit den ersten drei Gewehren unansehnlich.
Bin zwar kein Recon-Spieler aber will's mal so sagen: Am Waffenhandling wird sich da nix Wesentliches ändern. Wenn du mit den bisherigen Gewehren nicht gut zurecht kommst, wird das auch bei den Anderen so bleiben. Wobei ich auch sagen muss, dass das "Einnullen" bei mir nie so richtig geklappt hat. Habe das im Testrange mal ausprobiert und habe es eigentlich nie wirklich hinbekommen, dass das Gewehr nach dem Justieren da trifft wo es soll, also dass der Schuss genau in der Mitte landet. Dann doch lieber eine Einstellung beibehalten und selber den Drop korrigieren in dem man höher zielt. Auf extreme Distanzen natürlich nicht wirklich anwendbar, aber einen Long-Range-Sniper will ich sowieso nicht spielen weil langweilig...
Lowkey
2013-12-05, 11:54:32
Reden wir vom Scar-H SV oder L96A1?
Snipern aus 1 KM Entfernung ist kein Problem und das meinte ich nicht.
TurricanM3
2013-12-05, 12:30:30
Wenn ich mich nicht täusche hat aber die Sniper mit fast keinem Bulletdrop zu wenig Schaden und ist ab einer gewissen Entfernung nicht mal mehr Headshot-Kill fähig. Das ist doch ein riesen Nachteil.
Ich sniper nach Gefühl mit immer gleichem Scope und Waffe. Klappt sehr gut inzwischen, einnullen dauert zu lange und braucht man als erfahrener Sniper nicht, würde ich behaupten.
y33H@
2013-12-05, 13:08:35
Es gibt auf den neuen Maps VIEL zu VIELE Fahrzeuge/Panzer.Das finde ich auch - man wird schnell gekillt. Allerdings mache ich nun jede Runde ein halbes Dutzend C4-Kills ^^
Viper;10029713']Das letzte Scharfschützengewehr ist das Beste. Fast kein Bulletdrop und extrem hohe Reichweite. Besser gehts fast nicht. Leider dauert das eine ganze Weile bis man die erspielt hat.Ja, das SRR-61 gefällt mir auch sehr gut - alleine schon der Knall *g* mit dem Variable Zoom und dem Straight Pull eine sehr sehr feine Waffe.
HarryHirsch
2013-12-05, 13:11:09
Das wäre dann die FY-JS? Da fliegen zwar die Mumpeln schneller aber DMG sieht anders aus.
Ich bevorzuge die SRR und hab die auch komplett frei gespielt. Als nächstes werd ich wohl die 338 frei spielen , die trifft besser wenn man sich bewegt.
Blutwurscht Grüßt. :freak:
BF3&4 "Story" als Kneipenschlägerei:
Once upon a time...in a local bar...
America is minding its own business, getting himself as drunk as possible...as a drunk Iran shouts at the entire bar, claiming that it will start fighting for it's own freedom and that he needs no help from anyone.
Iran takes this opportunity to pick on America by spilling his drink. America turns to look at Iran and delivers a swift sucker punch to the face.
Iran gets up and starts taunting America for hitting like a bitch. America retorts by saying that he's not allowed to hit girls harder than that.
America and Iran are arguing back and forth, and start throwing bottles of alcohol at each other. Fighting off their drunken rage.
Iran starts to lose ground, and backs off into a corner where Russia is alone, drunk and delusional.
Russia begins to yell at both of them, telling them that if they don't screw off, they're both going to get their asses kicked. Iran then begins to cower next to Russia as America comes closer to both of them.
Russia pushes Iran to the side and warns America that if he doesn't back off, then he will retaliate. America argues that Russia is working with Iran and prepares to fight incase they both charge at him.
Russia knocks Iran out cold as Russia advances towards America. America and Russia begin to fight each other, causing a large disturbance in the bar.
China then enters the bar, already drunk from the last bar he visited. China immediately looks at Russia and America fighting and watches them, amazed.
America then looks at China and asks him what the hell he's looking at. China responds with "I don't know, but it's fat and ugly."
America takes this as fighting words and swings his fist at China, who dodges the attack and America loses balance and falls to the ground due to his intoxication.
Russia laughs as he taunts America and tells China that he didn't really need the help and he could handle America himself. China looks back at Russia for a brief moment and laughs as if saying "As if you where doing any better"
Russia, now furious, tells China to piss off back to his rice paddy. China continues to taunt Russia, ignoring him.
America gets back up and throws a bottle at China's head as Russia drop kicks China. America then thanks Russia but warns their fight isn't over yet. Russia agrees that they should continue fighting.
China gets back up, holding a broken bottle in his hand, ready for whoever charges at him first. America prepares by breaking a bottle and so does Russia. They all advance towards each other and begin fighting to the death.
ezzemm
2013-12-05, 13:32:50
Es stimmt zwar das die Waffen einfacher zu kontrollieren ist aber Muzzle Break reduziert nur den Recoil nach oben (was einfach mit der Maus auszugleichen ist. Dafür wird die Waffe viel ungenauer (Der Recoil zu den Seiten erhöht sich und denn kann man nicht so einfach ausgleichen).
Natürlich, du hast recht. Ich meinte den Mündungsfeuerdämpfer, den habe ich falsch übersetzt ;)
Der ändert ja AFAIK nix an den Waffenwerten, macht einen aber weniger "sichtbar" beim Feuern.
Wegen der besten Sniper-Waffe: LevelCap hat die FY-JS getestet. Sie ist wohl die genaueste (im Sinne von "geringster Bulletdrop") Waffe im Spiel, weil auf ihre Kugeln nur eine Schwerkraft von 6m/s² wirkt. Ist natürlich völlig unrealisitisch, aber eine nette Balancingmöglichkeit. Allerdings macht man mit ihr ab ~150m Distanz auch mit Headshot keine 100 Schaden mehr. Sie ist daher wohl eher die beste MidRange-Sniperrifle.
http://www.youtube.com/watch?v=lG7h8QlW_gc
HarryHirsch
2013-12-05, 13:43:24
Mit Realistik hat es das Spiel nicht so. Eine SRR durchlöchert im RL eine mehrere cm dicke Stahlplatte ohne Probleme auf über 2km Entfernung.
Im Spiel rennen die Typen nach nem Brusttreffer aber noch weiter.
[dzp]Viper
2013-12-05, 13:54:27
Mit Realistik hat es das Spiel nicht so. Eine SRR durchlöchert im RL eine mehrere cm dicke Stahlplatte ohne Probleme auf über 2km Entfernung.
Es ist ein Spiel welches vor allem auf Spielspass ausgelegt ist und nicht auf Realismus. Manches was realistisch wäre wäre den Spielspass nicht gerade förderlich :ugly:
Wenn dich das stört dann spiel hardcore ;)
Die Trefferanimation im Sprint ist übrigens klasse.
Noebbie
2013-12-05, 13:57:58
Realismus bekommt nicht mal ArmA hin. Also lasst das Wort hier aus dem Thread!
Wilhelm
2013-12-05, 15:24:33
Wenn ich mich nicht täusche hat aber die Sniper mit fast keinem Bulletdrop zu wenig Schaden und ist ab einer gewissen Entfernung nicht mal mehr Headshot-Kill fähig. Das ist doch ein riesen Nachteil.
Ich sniper nach Gefühl mit immer gleichem Scope und Waffe. Klappt sehr gut inzwischen, einnullen dauert zu lange und braucht man als erfahrener Sniper nicht, würde ich behaupten.
Die FY-JS (die Waffe aus Levelcaps Video) hat einen großen Nachteil wie du schon bemerkt hast. Der Schaden fällt zu stark ab. Er zeigt im Video http://symthic.com und deshalb ist es mir schleierhaft wieso er die Waffe für besser als das SSR-61 hält. Die SSR-61 hat nur eine um 10m/s kleinere Kugelgeschwindigkeit (das dürfte kaum auffallen), Bulletdrop ist die selbe und bietet auf jede Entfernung einen One-Hit-Headshot.
Allerdings fühlt sich die SSR-61 und die M98 im Vergleich zur z.B. M40 sehr schwer an. Das kann aber Einbildung sein.
@ungestüm: Was meinst du wie groß der Shitstorm wäre wenn ein Recon auf jede Entfernung einen One-Hit-Kill erreichen könnten.
Wenn du mich fragst werden die Sniperrifle eh überbewertet. Ab 200m triffst du eigentlich kein Ziel mehr zuverlässig (es sei denn es steht) und da du weit von dem Flaggen bist bringen deine Kills dem Team sehr wenig.
Viel zu wenige Sniper nutzen die Spielzeuge wie Spawnbeacon oder MAV.
@ezzemm: Spielst du Hardcore? Du tauchst ja trotzdem auf der Minimap auf.
Das Heavy Barrel ist das beste auf dem Slot, man muss nur damit zurecht kommen.
geezer
2013-12-05, 15:49:46
Das Spiel kotzt mich einfach nur noch an. :mad:
Ich weiß gar nicht warum ich es noch spiele? Wahrscheinlich versuche ich den Kauf noch irgendwie zu rechtfertigen. Gott sei Dank habe ich dafür nur 26€ ausgegeben. Eigentlich ist das nicht mal 15€ wert. Es kommt absolut kein Feeling auf mit diesen scheiß Waffen! Unfassbar wie man BF4 so kaputt machen kann. Durch dieses verkackte Waffenfeeling treffe ich kaum was. Wenn ich mal eine hohe K/D habe dann ist das nur pures Glück. Ich habe absolut kein Gefühl bei BF4 als Infanterist das hätte was mit Skill zu tun. Man sieht auch an meiner Präzision der Schusswaffen, dass ich deutlich schlechter bin als in BF3. Ich komme nur sehr selten mal in Richtung 20%. Dass ich so schlecht bin liegt eindeutig an diesem verkackten Waffenfeeling und der extrem schlechten Rückmeldung wenn man selbst beschossen wird.
Ich bin absolut enttäuscht von BF4. Und diesmal hat es rein gar nichts mit der Grafik zu tun. Denn diese finde ich sehr gut. Zudem scheine ich wohl zu den wenigen Glücklichen zu gehören wo das Game ziemlich stabil läuft. Bisher hat sich das Game bei mir nur einmal mit BF4.exe verabschiedet. Also wenn DICE nicht das gesamte Waffenfeeling überarbeitet wars das wohl mit BF4 bei mir. Dann war es leider ein Griff ins Klo. :(
Oh man, soll ich dir noch etwas Käse reichen?! Wenn ich noch 10 Beiträge über dein "Feeling" lesen muss, mache ich noch eine zweite Bekanntschaft mit dem heute gar nicht mal so schlechten Kantinenessen ... Es gibt eine Menge netter Waffen, die schöne Models, satten Sound und eine vernünftige Performance liefern. Sehe überhaupt keinen Grund, sich da dermaßen reinzusteigern.
Und das Trefferfeedback ist doch absolut ausreichend?! Sehe immer genau, aus welcher Richtung der Treffer kam, und kann so öfters schnell genug reagieren, um noch lebend aus einem Duell hervorzugehen.
Wut? Warum sollte sich der Horizontal Recoil erhöhen?! Du hast ledigleich einen Penalty bei der Genauigkeit/beim Spread von automatischem Feuer, der sich erst ab einem Burst von ca. 5 Schüssen negativ bemerkbar macht. Du nimmst hoffentlich nicht alternativ den Compensator, da der eigentlich nur für LMGs Sinn macht. Schau bitte bei symthic vorbei, bevor du wieder Spread und Recoil durcheinander wirfst.
Hier mal eine schöne Übersicht, wie ich finde:
http://forum.symthic.com/battlefield-4-technical-discussion/6012-optimal-weapon-attachments-for-average-gameplay-a-statistical-approach/
CONCLUSION:
Use Heavy Barrel if you dont mind the addtional vertical recoil.
Use Muzzel Brake if Angled/Folding grip is not enough to reduce the vertical recoil.
Use Compensator only if your weapon has high horizontal recoil (e.g. LMGs).
Use Angled/Folding grip if you prefer shooting small bursts.
Use Stubby/Potato grip if you prefer shooting longer shots.
Use Ergo/Vertical grip if you prefer shooting small bursts while moving.
Gestern nach einem langen Tag den ersten Cycle CR zu spielen, war keine gute Idee für mich. Wurde so überhaupt nicht warm: Altai schaut aus wie Alborz für Arme, Dragon Pass ist viel zu dunkel und braun in braun geraten, Silk Road ist lieb- und einfallslos und Guilin fühlt sich wie ein Kreislaufen mit Flaggen an ;( Und generell wird fast ausschließlich mit einem der 30.000 Fahrzeuge rumgehurt, dass es nicht mehr feierlich ist. Shanghai bietet z.B. bei fast jeder Flagge die Möglichkeit, sich "getrennt" auszutoben.
So das musste raus, den Whine gestatte ich mir einfach selber mal.
dargo
2013-12-05, 15:49:59
Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass öfter mal der Ping im Server-Browser nicht angezeigt wird? Ich muss den Browser neustarten, dann gehts wieder.
Es gibt eine Menge netter Waffen, die schöne Models, satten Sound und eine vernünftige Performance liefern. Sehe überhaupt keinen Grund, sich da dermaßen reinzusteigern.
Und das Trefferfeedback ist doch absolut ausreichend?! Sehe immer genau, aus welcher Richtung der Treffer kam, und kann so meist schnell genug reagieren, um noch lebend aus einem Duell hervorzugehen.
Soll das jetzt ein Scherz sein? :| Spiel mal einen Modi wo es richtig zur Sache geht. Duell... :ulol: Spiel mal Vorherrschaft mit 32-48 Leuten und das gleiche dann nochmal in BF3. Das sind Welten! Das Waffengefühl und Trefferfeedback ist in BF4 zum Kotzen schlecht.
Wilhelm
2013-12-05, 15:55:38
Wut? Warum sollte sich der Horizontal Recoil erhöhen?! Du hast ledigleich einen Penalty bei der Genauigkeit/beim Spread von automatischem Feuer, der sich erst ab einem Burst von ca. 5 Schüssen negativ bemerkbar macht. Du nimmst hoffentlich nicht alternativ den Compensator, da der eigentlich nur für LMGs Sinn macht. Schau bitte bei symthic vorbei, bevor du wieder Spread und Recoil durcheinander wirfst.
Du hast Recht, ich habe gegen besseres Wissen Spread und Recoil durcheinander gebracht.
Und nein, ich nutze keinen Compensator. Meine Waffen haben z.Z. keine Laufveränderung. Möchte aber dem Heavy Barrel nochmal eine Chance geben.
Wilhelm
2013-12-05, 15:56:39
Soll das jetzt ein Scherz sein? :| Spiel mal einen Modi wo es richtig zur Sache geht. Duell... :ulol: Spiel mal Vorherrschaft mit 32-48 Leuten und das gleiche dann nochmal in BF3. Das sind Welten! Das Waffengefühl und Trefferfeedback ist in BF4 zum Kotzen schlecht.
Wsa meinst du denn mit Trefferfeedback? Hitmarker?
dargo
2013-12-05, 16:07:07
Wsa meinst du denn mit Trefferfeedback?
Die visuelle sowie akustische Rückmeldung wenn man selbst angeschossen wird bzw. die Kugeln an einen knapp vorbeifliegen.
geezer
2013-12-05, 16:14:11
Ne stimmt, das war in BF3 alles viel viel geiler. Da blurrte einfach der ganze Bildschirm von der dezenten Suppression. Und sich bei einem Warnhinweis von links um 90° zum Gegner zu drehen, ist natürlich auch absolut wahnwitzig!
Du hast Recht, ich habe gegen besseres Wissen Spread und Recoil durcheinander gebracht.
Und nein, ich nutze keinen Compensator. Meine Waffen haben z.Z. keine Laufveränderung. Möchte aber dem Heavy Barrel nochmal eine Chance geben.
Hut ab, wenn du das beherrscht. Ich muss leider gestehen, da eher schlecht auszugleichen und mich mittlerweile darauf zu konzentrieren, eher mit dem Spread als mit dem Recoil zu leben.
dargo
2013-12-05, 16:25:22
Ne stimmt, das war in BF3 alles viel viel geiler. Da blurrte einfach der ganze Bildschirm von der dezenten Suppression.
Natürlich war das deutlich besser. Ich konnte in Bruchteilen der Sekunde gegen reagieren. Das kann ich in BF4 gar nicht mehr weil ich einfach nicht mitbekomme wo die Kugeln herkommen. Der größte Spaßkiller überhaupt in einem MP.
Nightspider
2013-12-05, 16:41:36
Obwohl ich das auch nicht toll finde scheint das wohl eine Designentscheidung zu sein.
Damit werden die Quake-Spieler geschwächt und die taktischen Spieler gestärkt.
Was das Waffenfeeling angeht hast du einfach zu wenig BF4 gespielt. Da gewöhnst du dich genauso wie an das anfangs beschissene Waffenfeeling bei BF3. ;)
Jedes Spiel hat ein anderes Waffenfeeling. Nur weil du dich an das Eine gewöhnt hast, ist das andere nicht zwangsläufig schlechter.
dreas
2013-12-05, 16:42:12
der nächste grosse bädsch wird alles richten.(y)
das beste ist aber, dass mantle nutzer demnächst nicht mehr unterscheiden werden können, ob der crash nun von dice oder von amd kam X-D
Wilhelm
2013-12-05, 16:49:02
Wieso? Mantle? Zwingt dich doch keiner das zu nutzen.
Nightspider
2013-12-05, 16:53:48
das beste ist aber, dass mantle nutzer demnächst nicht mehr unterscheiden werden können, ob der crash nun von dice oder von amd kam X-D
Doch, zwischen Mantle und DX wechseln. :tongue:
Käsetoast
2013-12-05, 16:56:12
Schau bitte bei symthic vorbei, bevor du wieder Spread und Recoil durcheinander wirfst.
An der Stelle möchte ich auch mal einwerfen, dass ich das mit symthic eigentlich als Unding ansehe. Das Battlelog ist einfach für die Tonne und erklärt einem null was eigentlich abgeht. Das fängt mit kleinen Dingen wie das bei einem der ersten MGs die Feuerrate um 50 daneben liegt an und hört damit auf, dass viele Dinge jämmerlich erklärt sind. Da ist Muzzle Break und Compensator ein gutes Beispiel - da steht bei beiden wenn ich's richtig im Kopf habe +25% Stability und -30% Accuracy drauf. Dass das jeweils dann horizontaler bzw. vertikaler Recoil ist wird dabei kein Stück klar genau wie dass das Heavy Barrel nur den vertikalen Recoil erhöht. So geht das eigentlich durch die Bank ganz abgesehen davon, dass ich keinen Plan habe, wieso Dice die ganzen Griffe zweimal eingefügt hat - einmal per Kills freischaltbar und einmal per Battlepack zu erhalten. Hätten sie den Battlepack Dingern mal lieber leicht höhere Werte wie 40% Stability-Bonus anstatt 33% beim Angled Grip geben sollen
aufkrawall
2013-12-05, 17:07:10
Natürlich war das deutlich besser. Ich konnte in Bruchteilen der Sekunde gegen reagieren. Das kann ich in BF4 gar nicht mehr weil ich einfach nicht mitbekomme wo die Kugeln herkommen. Der größte Spaßkiller überhaupt in einem MP.
Can't reproduce.
Kann mich häufiger mal noch um 180° drehen und zurückschlagen.
dargo
2013-12-05, 17:07:42
Was das Waffenfeeling angeht hast du einfach zu wenig BF4 gespielt. Da gewöhnst du dich genauso wie an das anfangs beschissene Waffenfeeling bei BF3. ;)
Erzähl bitte keinen Quatsch. Nach über 20 Stunden BF4 und einigen Stunden der BF4 Beta kann ich schon ziemlich gut das Gefühl für die Waffen beurteilen. Am Waffenfeeling war in BF3 gar nichts beschissen. Das einzige was etwas nervte war der Netcode.
Zum Feedback beim Beschuss... da hoffe ich noch, dass das irgendwann mit einem Patch deutlich verbessert wird. Zumindest hat DICE u.a. das versprochen. Ob jenes schon in irgendeinem Patch intergriert wurde weiß ich nicht. Ich hoffe noch nicht, ansonsten wäre das ein Armutszeugnis was DICE hier abliefert.
Obwohl ich das auch nicht toll finde scheint das wohl eine Designentscheidung zu sein.
Lol... durch diese tolle Designentscheidung ist der gesamte MP für mich kaputt. :mad:
Wo ist da der Unterschied? :biggrin:
schreiber
2013-12-05, 17:14:04
Punkte gehen auch offenbar recht häufig verloren, war zweimal Rang 15, zweimal Rang 16, schon interessant, was man an dem Game so alles verbockt hat.
Hätten sie den Battlepack Dingern mal lieber leicht höhere Werte wie 40% Stability-Bonus anstatt 33% beim Angled Grip geben sollen
Top Idee. Der Shitstorm wäre dann wohl groß genug ausgefallen um Nestor (http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantische_Hurrikansaison_2013#Sturmnamen)genannt zu werden.
dargo
2013-12-05, 17:38:48
Da ich gerade in Kotzlaune bin... welche Hohlbirne bei DICE hat sich die Flugbahn bzw. Physik der Granaten ausgedacht? Ich habe bei den Granaten das Gefühl ich würde mit Papier werfen. Absolut keine Vermittlung von Gewicht. Das ist eigentlich das grundsätzliche Problem bei BF4, auch die Waffen vermitteln kein Gewicht. Was zum Teufel war an der Flugbahn der Granaten in BF3 falsch?
Nightspider
2013-12-05, 17:40:09
Apropos Punkte, ist euch mal aufgefallen das manche Deaths nicht angerechnet werden? :ugly:
Kumpel hat wohl sogar ein Death mal als Kill angerechnet bekommen. ;D
Sven77
2013-12-05, 17:43:27
Um mal dargo den Wind aus den Segeln zu nehmen: mir fällt auf Anhieb nichts ein was in BF3 besser war, eher im Gegenteil.
aufkrawall
2013-12-05, 17:50:35
Um mal dargo den Wind aus den Segeln zu nehmen: mir fällt auf Anhieb nichts ein was in BF3 besser war, eher im Gegenteil.
Würde ich auch so sagen. Ich finde das Waffen-Handling in BF4 eigentlich angenehmer als in 3.
Nur sind einige Upgrades für Vehikel arg sinnfrei. Gibt ein paar gute und der Rest ist Müll.
kleeBa
2013-12-05, 18:02:04
Um mal dargo den Wind aus den Segeln zu nehmen [...]
Um mal dargo zu unterstützen: Das Gefühl etwas Kraftvolles und "Tödliches" in den Händen zu halten war in/ist meiner Meinung nach in BF3 besser (und nein, wir reden hier nicht über Realismus).
Natürlich alles sehr subjektiv und eine Frage der persönlichen Wichtigkeit und Gewöhnung, und da ihm das am Herzen liegt darf er das auch ansprechen (vielleicht nicht soviel meckern :D ).
Sven77
2013-12-05, 18:02:17
Die fehlende Spawnprotection finde ich inzwischen sogar ganz gut.. man hat ja das kleine Spectatorwindow im Spawnscreen und sieht worauf man sich einlässt.. besser als bei BF3 wo man oft mit heruntergelassenen Hosen vor einem unverwundbaren Gegner stand..
...
Finde ich nicht.. die Waffen mit ordentlichem Schaden (SCAR, ACE 52) haben schon richtigen Wumms. Und was 10x besser ist, ist das Gefühl bei RPGs, Tanks und IFVs.. da rummst es richtig
Ich wurde aber mit BF3 auch erst wirklich am Ende warm..
jay.gee
2013-12-05, 18:09:39
Das Gefühl etwas Kraftvolles und "Tödliches" in den Händen zu halten war in/ist meiner Meinung nach in BF3 besser (und nein, wir reden hier nicht über Realismus).
Leute spielt mehr HC, statt diese Erbsenpitolen-Schlachten *SCNR* :D --> ;) Ansonsten erinnern mich diverse Kritiken hier an die frühsten Beta-Zeiten von Counterstrike. Da gab es auch nach jeder kleinen Veränderung einen grossen Aufschrei, als hätte man den Spielern die Schnuller weggenommen. Wenigstens das hat sich im laufe der Jahre bis heute nie geändert. ;)
Sunrise
2013-12-05, 18:19:58
Da ich gerade in Kotzlaune bin... welche Hohlbirne bei DICE hat sich die Flugbahn bzw. Physik der Granaten ausgedacht? Ich habe bei den Granaten das Gefühl ich würde mit Papier werfen. Absolut keine Vermittlung von Gewicht. Das ist eigentlich das grundsätzliche Problem bei BF4, auch die Waffen vermitteln kein Gewicht. Was zum Teufel war an der Flugbahn der Granaten in BF3 falsch?
Die Granaten sind mir auch jedesmal wieder ein Rätsel. Erst dieses weiße Granatensymbol, dass aussieht wie nen Troll-Smiley, dann die Flugbahn, wo die Dinger teilweise wie ein Aimbot auf dich zufliegen, als wärst du ein Magnet an welchen sich die Dinger heften wollen.
Stand gestern auf dem Dach bei Shanghai, weit weit weg von den Dachfenstern, dann flog eine Granate erst kerzengerade nach oben und dann plötzlich ändert das Teil die Flugbahn auf mich zu. Ich hab in dem Moment echt nicht gewusst ob ich lachen oder weinen soll. Und das passiert permanent mit den Dingern. Bei solchen Momenten würde ich mir am liebsten den Entwickler, der für diese beschissene Flugphysik zuständig war schnappen und ihm das solange vorhalten, bis er entnervt aufgibt und das ändert.
Die alten Granaten waren zwar auch nicht perfekt, die flogen teilweise auch komisch, aber die neuen sind nochmal ne Ecke schlimmer.
Noebbie
2013-12-05, 18:27:33
Eroberung reizt mich mittlerweile auch mehr im HC Modus zu spielen. :cool:
Rush hingegen eigentlich nur im Normalmodus. Je nach Map liegen da nämlich dann fast 20 Mann per Instantkill (durch den Granatenhagel) in der Ecke. Total behämmert! ;D
Eroberung reizt mich mittlerweile auch mehr im HC Modus zu spielen. :cool:
Rush hingegen eigentlich nur im Normalmodus. Je nach Map liegen da nämlich dann fast 20 Mann per Instantkill (durch den Granatenhagel) in der Ecke. Total behämmert! ;D
Oh das muss bestimmt die Score per Minute extrem nach oben katapultieren. :)
Käsetoast
2013-12-05, 18:35:22
Top Idee. Der Shitstorm wäre dann wohl groß genug ausgefallen um Nestor (http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantische_Hurrikansaison_2013#Sturmnamen)genannt zu werden.
Wo siehst du das Problem? Außer mit ein wenig Glück kriegt man die Battlepack Attachments erst wenn man die waffenspezifischen Battlepacks freischaltet. Dafür braucht man dann halt ordentlich mehr Kills als für die ersten Grips. Hätte ich fair gefunden wenn die Dinger die man in 99% der Fälle später bekommt dann auch besser sind und nicht nur optischen "Nutzen" haben (als ob jemand Ingame sehen würde wie der Griff meiner Waffe aussieht). Derzeit sind die Dinger halt überflüssige Freischaltungen wenn man etwa auf ein tactical light oder dergleichen hinarbeitet...
dargo
2013-12-05, 18:52:18
Die Granaten sind mir auch jedesmal wieder ein Rätsel. Erst dieses weiße Granatensymbol, dass aussieht wie nen Troll-Smiley, dann die Flugbahn, wo die Dinger teilweise wie ein Aimbot auf dich zufliegen, als wärst du ein Magnet an welchen sich die Dinger heften wollen.
Stand gestern auf dem Dach bei Shanghai, weit weit weg von den Dachfenstern, dann flog eine Granate erst kerzengerade nach oben und dann plötzlich ändert das Teil die Flugbahn auf mich zu. Ich hab in dem Moment echt nicht gewusst ob ich lachen oder weinen soll. Und das passiert permanent mit den Dingern. Bei solchen Momenten würde ich mir am liebsten den Entwickler, der für diese beschissene Flugphysik zuständig war schnappen und ihm das solange vorhalten, bis er entnervt aufgibt und das ändert.
Die alten Granaten waren zwar auch nicht perfekt, die flogen teilweise auch komisch, aber die neuen sind nochmal ne Ecke schlimmer.
Eben.
Und solche Mängel nerven mich als Infanterist extrem. Die elementaren Dinge wie Schusswaffen und Granaten sind aktuell einfach totaler Mist in BF4. Ich kann Spieler die überwiegend mit dem Panzer unterwegs sind oder einen Heli/Jet fliegen gut verstehen, wenn ihnen BF4 gefällt. Kann ich schlecht beurteilen da ich Vehikel kaum nutze. Als Infanterist brauche ich mir das Spiel aber nicht schön reden.
Noebbie
2013-12-05, 19:06:34
Nein sind sie nicht. Die liegen dir nur nicht. Ich hatte zu Beginn auch meine Probleme. Aber das ist reine Gewöhnungssache. In BF3 sind die Waffen, relativ zu BF4 gesehen, alle sehr ähnlich. In BF4 sind viele Wummen total unterschiedlich, einige kannst du nur in Salve ballern, mit anderen reist du nur was im Autofire. Und man merkt richtig ob es eine CQB Wumme ist, oder was für das offene Feld.
An der Waffenkonfig bemängele ich nur, dass man die PDWs nur noch als Pionier hat. Aber ich beglückwünsche die vier Waffengattungen, die jeder Klasse zur Verfügung steht. Und was hast du bitte gegen die Granaten? Endlich gibt es mal verschiedene Sorten!
klutob
2013-12-05, 19:08:03
Die fehlende Spawnprotection finde ich inzwischen sogar ganz gut.. man hat ja das kleine Spectatorwindow im Spawnscreen und sieht worauf man sich einlässt.. besser als bei BF3 wo man oft mit heruntergelassenen Hosen vor einem unverwundbaren Gegner stand..
Die Spawnprotection ist doch immernoch drin, für die Zeit die du im Blackscreen bleibts?
dargo
2013-12-05, 19:18:17
Und was hast du bitte gegen die Granaten? Endlich gibt es mal verschiedene Sorten!
Habe ich und Sunrise denke ich ausführlich genug erklärt, einfach lesen. Ich habe nirgendwo was von Vielfalt der Granaten bemängelt.
Nightspider
2013-12-05, 19:23:09
Das Granatensymbol haben wir ja schon bei der Beta besprochen, vor 9 Wochen.
Die Flugbahn ist immer gerade aus, bis die Granate aufschlägt oder an einem Objekt abprallt.
Die Granatenphysik finde ich eigenentlich okay. Schlimmer finde ich es, das Raketen von Bäumen abprallen können und dann plötzlich in eine ganz andere Richtung fliegen. Kommt besonders toll in der Ego-Perspektive als TV-Rakete. :usad:
Rente
2013-12-05, 19:30:41
Nein sind sie nicht. Die liegen dir nur nicht. Ich hatte zu Beginn auch meine Probleme. Aber das ist reine Gewöhnungssache. In BF3 sind die Waffen, relativ zu BF4 gesehen, alle sehr ähnlich. In BF4 sind viele Wummen total unterschiedlich, einige kannst du nur in Salve ballern, mit anderen reist du nur was im Autofire. Und man merkt richtig ob es eine CQB Wumme ist, oder was für das offene Feld.
An der Waffenkonfig bemängele ich nur, dass man die PDWs nur noch als Pionier hat. Aber ich beglückwünsche die vier Waffengattungen, die jeder Klasse zur Verfügung steht. Und was hast du bitte gegen die Granaten? Endlich gibt es mal verschiedene Sorten!
Kann ich so nur unterstreichen, in BF3 waren alle Sturmgewehre mehr oder weniger gleich (mit wenigen Ausreißern), jetzt hat aus meiner Sicht fast jeder seinen persönlichen Favoriten, der besser zur eigenen Reaktionsfähigkeit und Situation passt (das Canted Ironsight ist in dem Zusammenhang auch klasse).
Bei den Granaten kann man nun auch Situations-/Map-bedingt wählen, jeder wie er mag (ich nehm oft die Mini, weil die so schön weit fliegt und man gleich 3 hat, dafür tötet sie u.U. nicht).
Darüber hinaus macht es mir sehr wohl als Infanterist sehr viel Spaß (ich komme eher mit den Fahrzeugen nur so halbwegs klar...).
Ich hoffe btw. Gungame kommt mit einem DLC wieder, das war zur Auflockerung und um mal exotische Waffen zu probieren immer sehr lustig.
wie kann ich China-Rising herunterladen. Besitze die Deluxe-Edition.
Rente
2013-12-05, 19:58:29
wie kann ich China-Rising herunterladen. Besitze die Deluxe-Edition.
Ohne Premium wird es erst am 17.12. freigeschaltet, Premium hat immer 14 Tage Vorsprung vor "normaler" Kaufversion.
na ich hoffe die 6 Premium Mitglieder freuen sich allein auf dem 3DC-Server :D
Karümel
2013-12-05, 20:40:18
Also irgendwie treffe seit den Release vom DLC garnix mehr, und damit meine ich wirklich garnix. Ich meine ich ich treffe den Gegner voll und wenn der mich einmal trifft bin ich hinüber und er hat noch 100%. :freak:
Abstürze habe ich nur noch sehr sehr selten, Aber was wohl Problematisch und und den soundloopbug bei mir auslöst ist ist das Commonrose-Menü (oder wie das Menü welches man mit "Q" aufruft heißt. Da hatte ich den Bug schön seit Release vom Hauptspiel öfters.
kleeBa
2013-12-05, 21:16:37
OK, Meckertime. :D
Was mir jedes mal auf den Sack geht - die 5 bis 15 Versuche bis man mal auf einen Server drauf ist...dazwischen ein lustiges Sammelsurium an Fehlermeldungen warum die Verbindung jetzt abgebrochen ist.
schreiber
2013-12-05, 21:24:23
Hab seit heute auch wieder meist das Problem, dass das Game nicht in den Vollbildmodus will. Muss da regelrecht rumhämmern auf der Maus, bis er dann mal drin bleibt.
J0ph33
2013-12-05, 21:35:16
btw, wer noch ein BF4 günstig (20€) haben will (Standard-Key von amazon.com), der schreibe mir eine PN.
kuj0n
2013-12-05, 21:45:36
Ich habe WoW gerade bis zum nächsten Addon ad acta gelegt und suche nun etwas das man gemütlich nebenbei spielen kann. Shooter wäre klasse, CS:GO spiele ich ab und an, aber die Möglichkeiten die BF4 eröffnet, interessieren mich. Wobei ich noch nichts aus der BF Reihe gespielt habe.
Zum einen, macht das mit einem i3-3220, 8GB Ram und einer 7770 GHz Ed. überhaupt Sinn? Wenn ja, ich scheine gerade die besten Angebote verpasst zu haben BF4 günstig zu bekommen oder? Kennt ihr da noch Angebote?
Megamember
2013-12-05, 21:51:22
Battlefield 4 (inkl. CHina Rising) gibts Retail jetzt doch sogar schon für 35€.
kuj0n
2013-12-05, 21:53:19
Ich weiß, das gab es bspw. letzte Woche aber auch hier und da für um die 20€. Daher frage ich. Letzte Woche hat sich mir die Frage nach BF4 nur noch nicht gestellt.
btw, wer noch ein BF4 günstig (20€) haben will (Standard-Key von amazon.com), der schreibe mir eine PN.
Sie haben Post. :)
ezzemm
2013-12-06, 07:07:18
Was meint ihr denn mit "Waffen fühlen sich nicht mächtig an"? Die "Time-to-Kill" kann es nicht sein, denn das Schadensmodell hat sich bei vielen Waffen ja kaum geändert. Bei der M416 ist es in beiden Spielen ~240ms für einen Kill im Nahkampf.
Oder rein nur ein akustisches Problem? Ich habe vorgestern mit der AEK angefangen zu spielen, und die fand ich in BF3 akustisch präsenter.
Da fällt mir ein Interview mit den Machern der Mod "Operation Peacekeeper" ein. Er hat öfters das Feedback bekommen "mit der neuen Version ist die Waffe viel stärker/schwächer als vorher", dabei hatten sie nur die Soundfiles modifiziert und nix am Schadensmodell.
dargo
2013-12-06, 08:02:31
Was meint ihr denn mit "Waffen fühlen sich nicht mächtig an"? Die "Time-to-Kill" kann es nicht sein, denn das Schadensmodell hat sich bei vielen Waffen ja kaum geändert. Bei der M416 ist es in beiden Spielen ~240ms für einen Kill im Nahkampf.
Oder rein nur ein akustisches Problem? Ich habe vorgestern mit der AEK angefangen zu spielen, und die fand ich in BF3 akustisch präsenter.
Obs jetzt nur an der Akustik liegt kann ich nicht genau sagen. Jedenfalls hören sich die meisten Waffen in BF4 nach nichts an. Für mich völlig unverständlich denn der Sound ist in vielen Bereichen besser geworden. Zb. RPG oder Panzer... ein sehr schöner Tiefgang. Wenn ich vom Panzer angegriffen werde und so ein Geschoss neben mir einschlägt zucke ich immer zusammen. Auch die Umgebungsgeräusche finde ich besser. Dagegen hören sich die Waffen wie Spielzeug an.
Rancor
2013-12-06, 08:21:54
Obs jetzt nur an der Akustik liegt kann ich nicht genau sagen. Jedenfalls hören sich die meisten Waffen in BF4 nach nichts an. Für mich völlig unverständlich denn der Sound ist in vielen Bereichen besser geworden. Zb. RPG oder Panzer... ein sehr schöner Tiefgang. Wenn ich vom Panzer angegriffen werde und so ein Geschoss neben mir einschlägt zucke ich immer zusammen. Auch die Umgebungsgeräusche finde ich besser. Dagegen hören sich die Waffen wie Spielzeug an.
Kauf dir mal nen ordentliches Soundsystem :freak: Bei mir haben die Waffen richtig Druck !
dargo
2013-12-06, 08:27:14
Kauf dir mal nen ordentliches Soundsystem :freak: Bei mir haben die Waffen richtig Druck !
Hast du schon mal in meine Sig geschaut? :rolleyes: Weiß zwar nicht was du so am PC hast aber Dröhnen/Brummen aufgrund von schlechter Raumakustik durch bsw. völlig überdrehten Subwoofer hat nichts mit ordentlichem Sound zu tun. Zudem sagte ich bereits, dass der Tiefgang bei entsprechenden Geschossen sehr gut in BF4 ist. Deutlich besser als in BF3. Dafür klingen die Waffensounds einfach mies, zu kraftlos.
Sven77
2013-12-06, 08:35:55
Ich finde die Sounds durchgehend besser, auch bei den Waffen. War imho sowieso ein Schwachpunkt bei BF3.
dargo
2013-12-06, 08:55:14
Ich finde die Sounds durchgehend besser, auch bei den Waffen. War imho sowieso ein Schwachpunkt bei BF3.
Dann müssen wir wohl unterschiedliche BF-Versionen haben. :freak: Die Schusswaffen klingen bei mir deutlich schlechter als in BF3.
THEaaron
2013-12-06, 09:14:22
HAHAHHA muss grade ziemlich lachen bei meinem guten Morgen Kaffee.
http://bf4central.com/2013/12/battlefield-4-producer-kicked-server-admin/
Nightspider
2013-12-06, 09:52:36
muahahaha
Sven77
2013-12-06, 09:52:50
Fake.. die Dice Mitarbeiter haben Dice im Clantag und nicht im Accountnamen.
geezer
2013-12-06, 09:56:39
na ich hoffe die 6 Premium Mitglieder freuen sich allein auf dem 3DC-Server :D
Neid anyone? :D Spende erstmal für den Server, dann reden wir weiter, wie schön es auf dem 3DC-Server sein kann :biggrin:
Und zum Thema Sound/Waffen: Können wir vielleicht mal damit aufhören, uns in Sachen reinzusteigern, mit dem wir wirklich zufrieden sein können?! Abgesehen von den aberwitzigen technischen Unzulänglichkeiten ist das schonmal ein guter Wurf, hoffentlich lässt sich DICE durch die ganzen Whiner nicht dazu animieren, das Balancing zu verhunzen ... Es gibt für alles einen Konter/eine Gegentaktik, meist kommt ein Ungleichgewicht auf dem Server nur daher, dass eine Seite wesentlich besser zusammenhält.
THEaaron
2013-12-06, 10:24:10
Fake.. die Dice Mitarbeiter haben Dice im Clantag und nicht im Accountnamen.
Bah.. da passt man einmal nicht auf. >:(
Warum guck ich auch nur ob es News dazu gibt. Scheiß Internet möchtegern Journalisten. ;(
TurricanM3
2013-12-06, 12:30:15
Sound finde ich auch super. Was mich nur etwas stört ist das künstliche Verzerren bei manchen Sounds.
Apropos Realismus: Das war Shanghai heute Nachmittag:
http://i.imgur.com/dDlMmE9.jpg
http://i.imgur.com/lef99jm.jpg
TurricanM3
2013-12-06, 13:17:28
Jaja, von wegen das Leben hat eine gute Grafik. :rolleyes: :biggrin:
Sven77
2013-12-06, 15:54:44
http://de.twitch.tv/nicz_dk
Ich lach mich tot, der macht gerade 30-40Kills alleine mit dem SUAV :ugly:
kleeBa
2013-12-06, 16:15:58
Ohne überhaupt da drauf zu klicken...macht der gerade so tolle Sachen (http://www.youtube.com/watch?v=wh8voPESN70)?
MAV 2.0 reloaded. :freak:
OMG
M3NSCH
2013-12-06, 16:35:46
"how could dice let that happen" , na da rennt ja dann bald jeder mit rum .......
Sven77
2013-12-06, 16:37:26
exakt.. teilweise durch 4 Gegner an einem Stück geflogen :facepalm:
geezer
2013-12-06, 16:39:05
WTF?
Ich dachte, das Teil geht nach einem Kill in Rauch auf? So wie es beim MAV mit einem Patch geregelt wurde und es eigentlich auch in den Preview-Videos zu sehen war :facepalm:
Naja, Hauptsache wir haben ein wichtiges Server-Update bekommen ...
R14 Server Update Notes
-Unlocks the M1911 scope for all players
-Fix for battlepack boost time not being used when playing as Commander
-Fix for rank getting capped to 100 when playing as tablet Commander
Käsetoast
2013-12-06, 16:59:27
Sowas habe ich schon vermutet. Fand es in den Preview Videos schon beknackt, dass man damit Roadkills machen konnte. Sind da an den Flügeln vorne Messerklingen dran um den Gegnern die Köpfe abzuschneiden oder was? :freak:
Die Dinger dürften überhaupt keine Roadkills machen dürfen, sondern allerhöchstens < 50 Schaden gegen Infanterie (wobei das Ding dann selbstverständlich kaputt geht). Habe so langsam echt ein wenig das Gefühl, dass die in Punkto Balance ab einem gewissen Punkt einfach ihren Verstand ausgeschaltet haben. Naja, selbst wenn's geändert wird dürfen wir da bestimmt noch ne Woche oder 2 auf einen Patch warten. Für die Non-Premium-Nutzer dürfte das also noch hinkommen... ;)
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll ...
In den Vorschauvideos fand ich die Drohnen schon arg lächerlich, doch dass Dice es echt bringt die ins finale Spiel so einzubauen ist einfach unfassbar. Zum Glück hab ich vor fast 2 Wochen völlig genervt und gefrustet mit BF4 aufgehört und deinstalliert.
So langsam würde ich es schon begrüßen, wenn diese Firma und am besten EA gleich mit von der Bildfläche verschwindet. Dice ist so dermaßen weit gesunken und wenn man denkt, tiefer geht schon gar nicht mehr, wird man eines besseren belehrt. Mit BF4 hat man mich als BF Fan der ersten Stunde jedenfalls verloren.
BF5 wird definitiv nicht gekauft.
Sven77
2013-12-06, 18:20:41
Ich sehe leider keine Alternative zu Battlefield.. Planetside 2 vielleicht, aber Freemium schreckt mich ab
clockwork
2013-12-06, 18:53:49
Immer dieses in Schutz nehmen von DICE und über EA schimpfen. Jetzt nicht speziell hier, sondern auch im Battlelogforum und anderen Foren, oder wann immer es eben Probleme gibt. DICE ist EA. Das Studio ist Electronic Arts Stockholm.
Das sollte nur mal erwähnt werden.
Megamember
2013-12-06, 20:09:48
ES nervt langsam, Abstürze und nix als ABstürze, aber erst seit 4 Tagen, kurz vor dem PAtch. Meistens direkt beim Respawnen.
Immer exe wird beendet und plopp lande ich im Battlelog Browsermenü. Mein Rechner ist Primestable und auch unübertaktet kommen die ABstürze. Im Forum berichten viele das sie genau wie ich erst seit einigen Tagen Probleme haben.
Ausserdem hab ich das Gefühl das die Performance merklich schlechter geworden ist seit dem Patch :(
kuj0n
2013-12-06, 20:15:16
Hab den Single Player durch, keine Abstürze o.ä. und bin doch überrascht wie gut Shooter heutzutage aussehen. Selbst auf meinem nicht so guten PC. Jetzt erstmal im MP zurecht finden und dann sind da bestimmt noch einige Stunden Spaß drin. Bereut habe ich die 20€ bisher nicht, meine Erwartungen waren aber auch nichtexistent.
Noebbie
2013-12-06, 20:16:53
Hatte gerade auch meinen ersten "...BF reagiert nicht mehr" Absturz seit dem letzten Patch! :redface:
Sven77
2013-12-06, 21:01:27
Immer dieses in Schutz nehmen von DICE und über EA schimpfen. Jetzt nicht speziell hier, sondern auch im Battlelogforum und anderen Foren, oder wann immer es eben Probleme gibt. DICE ist EA. Das Studio ist Electronic Arts Stockholm.
Das sollte nur mal erwähnt werden.
Nein, ist es nicht. EA ist immer noch der Publisher und DICE der Entwickler. Wer das nicht unterscheiden kann hat keine Ahnung.
aufkrawall
2013-12-06, 21:04:01
Nein, ist es nicht. EA ist immer noch der Publisher und DICE der Entwickler. Wer das nicht unterscheiden kann hat keine Ahnung.
Demirug hat da sicherlich etwas mehr Ahnung als du.
Sven77
2013-12-06, 21:29:34
Das mag sein, ich/wie bin/sind gerade aber in einer sehr ähnlichen Situation. Kann dazu aber nicht mehr sagen..
clockwork
2013-12-06, 21:57:10
DICE ist ein 100% Electronic Arts Studio. Wer das nicht versteht hat keine Ahnung. Die DLCs macht Electronic Arts Los Angeles, oder welchen Entwicklername ihr da auch immer drauf kleben wollt.
http://www.ea.com/de/locations/stockholm
rokko
2013-12-06, 22:07:25
DICE ist ein 100% Electronic Arts Studio.
http://www.ea.com/de/locations/stockholm
tja mittlerweile ist das so
Für umsonst arbeitet DICE auch nicht. Haben sich eben als Publisher EA gesucht.
dargo
2013-12-06, 22:15:16
Lol, mal eben 3 Runden in BF3 zum Spaß gezockt... so viel zum Thema Waffenhandling und Feedback beim Beschuss in BF4. :cool:
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/1/72262713/366090847/
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/1/72262039/366090847/
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/1/72261087/366090847/
clockwork
2013-12-06, 22:17:48
tja mittlerweile ist das so
Für umsonst arbeitet DICE auch nicht. Haben sich eben als Publisher EA gesucht.
Ea ist z.B. publisher von Respawn/Titanfall. DICE hingehen ist zu 100% in den Konzern eingegliedert, weil es EA gehört... und das schon seit vielen Jahren.
majortom
2013-12-06, 22:18:04
da scheint es ja mal einen klitzekleinen Unterschied zu geben zu dem wie Du mit BF4 zurechtkommst ^^
dargo
2013-12-06, 22:22:57
da scheint es ja mal einen klitzekleinen Unterschied zu geben zu dem wie Du mit BF4 zurechtkommst ^^
Klitzerklein ist gut. :D
Das liegt an den verdammten Waffen und vorallem der visuellen sowie akustischen Rückmeldung wenn ich beschossen werde. In BF3 kommt das so super rüber, dass ich entweder sofort gegenreagieren kann oder in Deckung gehe. Bei BF4 kann ich zum Großteil gar nicht mal bestimmen wo die Schüsse her kommen. Da haben die ganz schönen Mist gebaut.
Nasenbaer
2013-12-06, 22:24:24
Sagt mal findet ihr die China Rising Maps auch so bescheiden wie ich?
Entweder haste gefühlt 2345 Fahrzeuge gleichzeitig auf der Map, sodass man selbst quasi auch ein Vehikel nehmen muss (oder wenigstens Minen legen) oder aber man halt der komische Berg mit der Höhle, wo man ständig irgendwo hängen bleibt und der Soldat den 5cm Absatz nicht hochkommt. :mad:
Sven77
2013-12-06, 22:33:05
Ea ist z.B. publisher von Respawn/Titanfall. DICE hingehen ist zu 100% in den Konzern eingegliedert, weil es EA gehört... und das schon seit vielen Jahren.
Das ist ja nichts neues.. mir geht es um den Unterschied zwischen einem Studio und dem Publisher.. und der sieht selbst bei einem Inhouse Studio nicht soviel anders aus als wenn es ein externes ist. Die Kritik an EA ist absolut berechtigt, die an DICE (und damit meine ich die Entwickler und sonstigen armen Schwein die nur Erfüllungsgehilfen sind) ist überzogen, sie hatten anscheinend nie die Chance das Spiel fertig zu stellen..
Klitzerklein ist gut. :D
Dich scheint es nur so zu nerven das du in BF4 keine solche K/D-Rates wie in CoD für Arme (=CQ) schaffst..
dargo
2013-12-06, 22:36:39
Dich scheint es nur so zu nerven das du in BF4 keine solche K/D-Rates wie in CoD für Arme (=CQ) schaffst..
Blödsinn!
Mich nervt es extrem, dass ich dem Team wenig helfen kann. Die Gründe dafür habe ich oft genug gesagt.
Ich kann dir gerne sagen was mich noch nervt... das Wiederbeleben dauert zu lange. In BF4 lohnt sich gar nicht mehr Kameraden wiederzubeleben. In 95% der Fälle wo ich das im Gefecht mache werde ich getötet. In BF3 hat man im Vorbeilaufen Kameraden wiederbelebt. In BF4 dauert das eine gefühlte Ewigkeit.
jay.gee
2013-12-06, 22:37:37
Lol, mal eben 3 Runden in BF3 zum Spaß gezockt... so viel zum Thema Waffenhandling und Feedback beim Beschuss in BF4. :cool:
64 Player Close Quarters - Spitzenvergleich. :| Mal abgesehen davon, dass "Spieler" sich sowas überhaupt antun^^
clockwork
2013-12-06, 22:43:31
Na dass die sich das so nicht vorgestellt haben sollte klar sein. Und die Leute die in dem Studio arbeiten können auch nichts machen wenn die Leitung sagt der Mist wird dann eben so verkauft.
Ich meine man braucht "DICE" dazu nicht in Schutz nehmen, oder besser separieren. Das ist einfach EA, andere Namen braucht man gar nicht erwähnen. Egal ob sie einen Westwood, Maxis, oder Bioware Aufkleber auf das Endprodukt drauf machen. "DICE macht alles schlecht, die waren früher mal besser, Scheiß EA dice sind die besten ever, Westwood kann kein C&C mehr usw"... ist doch egal was sie drauf schreiben.
Wie und wer, WENN ÜBERHAUPT, das irgend wann mal spielbar macht, ist mir inzwischen aber egal.
Noebbie
2013-12-06, 22:47:25
Ich merke dass ich in BF3 viel zu viel CQ gespielt habe. Dort konnte ich allerdings so richtig abgehen. Spint (Locker) in BF4 ist kein Problem, auch die kleinen Vernichtungsmaps Vorherrschaftsmaps. Aber wenn ich mal auf ne große Conquest muss oder auf eine weitläufige Rush, zieh ich nicht selten den Kürzeren. Ich bin es kaum gewohnt auf große Distanzen zu kämpen! :D
Es wird besser, aber nur langsam. Ist gerade eine Herausforderung die mir sehr viel Spaß macht! :smile:
dargo
2013-12-06, 22:50:10
64 Player Close Quarters - Spitzenvergleich. :|
Weil es keine Vorherrschaft in BF4 gibt wo mal auf kleinsten Raum spielt. :rolleyes:
Karümel
2013-12-06, 22:51:08
Das ich gestern Probleme hatte mit dem Treffen lag entweder bei mir oder am Server wo ich gestern gespielt habe, Heute lief das wesentlich besser.
jay.gee
2013-12-06, 23:01:59
Weil es keine Vorherrschaft in BF4 gibt wo mal auf kleinsten Raum spielt. :rolleyes:
Ach so - und ich dachte schon Du redest über BF4.
Sven77
2013-12-06, 23:05:40
Es gibt nicht wenige die darin ein Verbrechen an der Battlefield-Idee sehen.. srsly, CoD macht in diesem Modus vieles besser ;)
dargo
2013-12-06, 23:10:40
Jaja... redet ihr euch euer BF4 nur schön. Das macht es für mich kein Stück besser.
just4FunTA
2013-12-06, 23:21:56
naja ehrlichkeitshalber könntest du hier aber auch erwähnen das bf3 abseites von closequarters für dich auch viel zu langweilig und schlecht war dann kann man deine Aussagen auch besser einordnen.
Was hälst du den von Operation Locker, das ist so ähnlich wie Operation Metro in BF3? Das könnte dir Spaß machen. Und Flood Zone ist recht verwinkelt und verschachtelt das könnte einem CloseQuarters Spieler auch Spaß machen könnte ich mir vorstellen.
Käsetoast
2013-12-06, 23:26:47
Verdammt - ich habe mal weiter bei Symthic gestöbert und gemerkt, dass ich die Attachments überhaupt nicht richtig verstanden habe. Nach ausführlichem Studiums DIESER TABELLE (http://symthic.com/bf4-attachments?p=advanced-data) geht mir so langsam ein Licht auf. Habe eigentlich immer auf Heavy Barrel und Angled Grip gesetzt für deutlich höhere Accuracy und dem Versuch den Recoil über den Angled Grip ein wenig zu dämpfen. Aus meiner Sicht nun aus zweierlei Sicht ein Fehlschlag: Das Heavy Barrel bringt nur was wenn man sich nicht bewegt was sicherlich auch vorkommt aber kritisch wird's doch eher wenn ich hin- und her strafe, also in Bewegung schieße eben weil der Gegner mich schon gesehen hat - wenn ich im Stehen schieße (also meine Ruhe hab) kann ich's ruhig verschmerzen mal nen Schuss daneben zu setzen. Zum Anderen ist der Angled Grip mit dem geringerem Multiplikator für den ersten Schuss jetzt auch nicht unbedingt eine sehr große Hilfe gegenüber dem +50% Recoil des Heavy Barrels. Derzeit bin ich am Tüfteln, ob ich nun lieber auf minimalen Spread bei Bewegung gehe oder den gesenkten Spread pro zusätzlichem Schuss nehme. Wahrscheinlich eher den minimalen Spread weil längere Salven eher im Nahkampf stattfinden...
Das erklärt aber auch warum ich mit dem chinesischen Carbine und MG so gut zurechtkomme: Die haben sehr geringen min Spread bei Bewegung beim Zielen und auch recht wenig Spread Erhöhung pro Schuss sowie wenig Recoil - also für mein Spielverhalten eigentlich ideal, da ich eigentlich nie "aus der Hüfte schieße" und Stehenbleiben eher doof ist wenn der Gegner einen gesehen hat...
jay.gee
2013-12-06, 23:35:38
Jaja... redet ihr euch euer BF4 nur schön. Das macht es für mich kein Stück besser.
BF3 war imho dein erster MP-Titel, den Du wirklich aktiv gespielt hast. Warum sollte dein Feeling für Balance da wirklich Gewicht haben? Zumal Du dir permanent solche Dinge antust, wie 64 Player auf Maps, die gerade mal für 10-16 Mann ausgelegt sind. Imho wäre CoD wirklich das bessere Spiel für dich, wobei es nicht mal da solche Mapvergewaltigungen gibt.
klutob
2013-12-06, 23:39:14
So genug geärgert mit diesem uninspirierten Bughaufen, Account verschenkt.
Das SUAV trolling von den Pro Campern im Uncap, hat dass Fass zum Überlaufen gebracht.
Nur noch hirnlose Gadgets+tausende Unlocks, darüber das Kernspiel vernachlässigen und nach 2 Jahren auf einer stabilen Plattform so eine Bauchlandung hinzulegen kann auch nur DICE.
dargo
2013-12-06, 23:47:29
naja ehrlichkeitshalber könntest du hier aber auch erwähnen das bf3 abseites von closequarters für dich auch viel zu langweilig und schlecht war dann kann man deine Aussagen auch besser einordnen.
Was hälst du den von Operation Locker, das ist so ähnlich wie Operation Metro in BF3? Das könnte dir Spaß machen. Und Flood Zone ist recht verwinkelt und verschachtelt das könnte einem CloseQuarters Spieler auch Spaß machen könnte ich mir vorstellen.
Sagt mal... drücke ich mich so unverständlich aus? Das hat nichts mit dem Mapdesign zu tun! Ich mag auch große Maps... mir gefallen sogar alle Maps in BF4 vom Design her. Ironischerweie sagt mir Operation Locker am wenigsten zu, dennoch ist es ab und an ok. Es macht aber einfach keinen Bock wenn man das Gefühl vermittelt bekommt eine Spielzeugwaffe zu tragen und kaum orten kann wo die Kugeln her kommen (zusätzlich merkt man auch nicht, dass sie überhaupt kommen). Außer du siehst den Gegner direkt.
Zumal Du dir permanent solche Dinge antust, wie 64 Player auf Maps, die gerade mal für 10-16 Mann ausgelegt sind.
Ich weiß, dass du für sowas zu langsam bist, also lass am besten deinen Kommentar gleich dazu. Bin an deinen Kommentaren nicht interessiert.
Nur noch hirnlose Gadgets+tausende Unlocks, darüber das Kernspiel vernachlässigen und nach 2 Jahren auf einer stabilen Plattform so eine Bauchlandung hinzulegen kann auch nur DICE.
Das kann ich so nur unterschreiben. Hauptsache tausend unnötiges Zeug implementieren anstatt sich auf das wesentliche zu konzentrieren.
jay.gee
2013-12-07, 00:05:04
Sagt mal... drücke ich mich so unverständlich aus?
Ungeschickt wäre vielleicht das passendere Wort. Wenn dir die Waffenpower zu lasch ist, warum spielst Du dann nicht einfach HC? HC ist extra so balanciert, dass Waffen richtig Power haben und sich nicht nach Erbsenpistolen anfühlen.
Du solltest dich mal hören - Du spielst das Game ein paar Stunden und wunderst dich dann, dass Du gegen die bereits hochgerüsteten Spieler nicht die Erfolgserlebnisse vorweisen kannst, die Du mit deinem "hochgelevelten Char" in BF3 erreichst.
Spiel dir doch erst mal die ganzen Waffen und das Equipment frei und urteile dann, statt hier wie ein kleiner Statskoten rumzujammern - ist ja schlimm. Ich für meinen Teil werde Wochen brauchen, bis ich mir alle Waffen, Scopes, Griffe, Klassen usw. freigespielt habe, um dann mit dem Equipment meine Vorlieben zu finden. Es ist schlicht unseriös die Balance da jetzt schon mit einem Schlussfazit zu werten. Genau diese fehlende Ungeduld und diese Fastfoodmentalität ist die Ursache dafür, warum Leute wie Du auch bei anderen Titeln permanent zurückrudern und ständig ihre Meinungen nachhaltig revidieren. Du hast schlicht keine Ahnung, worüber Du redest.
just4FunTA
2013-12-07, 00:10:00
Sagt mal... drücke ich mich so unverständlich aus? Das hat nichts mit dem Mapdesign zu tun! Ich mag auch große Maps... mir gefallen sogar alle Maps in BF4 vom Design her. Ironischerweie sagt mir Operation Locker am wenigsten zu, dennoch ist es ab und an ok. Es macht aber einfach keinen Bock wenn man das Gefühl vermittelt bekommt eine Spielzeugwaffe zu tragen und kaum orten kann wo die Kugeln her kommen (zusätzlich merkt man auch nicht, dass sie überhaupt kommen). Außer du siehst den Gegner direkt.
wir haben doch öfters mal zusammegespielt und es können doch auch andere bestätigen das du auf den normalgroßen BF3 maps sehr schnell die Lust verloren hast weil es dir nicht genug Action gab (ich fand das vorgeschoben da du das auch schriebst als echt die Hölle los war auf der map bloß warst du am losen;) )und solche stats wie auf Closequarters hattest da auch nie..
Du hast also als Vergleich nur closequarters und das funktioniert halt nicht, auf den normalen BF3 maps ist das feeling der Waffen auch sehr anders als auf bf3closequarters einfach deshalb weil die Entfernungen viel weiter sind..
Mich kotzen die BF4 bugs übelst an und ich bin auch echt am herziehen übers Spiel kannst mir also nicht erzählen das ich nur bf4 verteidigen möchte, aber vom gunplay her fand ich bf4 eigentlich von der ersten Sekunden an geil. :)
MartinRiggs
2013-12-07, 00:11:10
Tja die Statshuren sind nur auf den Close Quarters Maps glücklich geworden:D
dargo
2013-12-07, 00:20:00
wir haben doch öfters mal zusammegespielt und es können doch auch andere bestätigen das du auf den normalgroßen BF3 maps sehr schnell die Lust verloren hast weil es dir nicht genug Action gab und solche stats wie in auf Closequarters hattest da auch nie..
Das war eher zum "Lebensende" von BF3 der Fall. Und übrigens... ich hatte dir damals schon gesagt, dass das bei mir von der Tagesform abhängt. Manchmal will ich Aktion und einfach nur rumballern. Dann gibt es wieder Tage wo ich eher taktisch vorgehen will. Das ist auch der Grund warum mir BF3 so gut gefallen hat. Man hat je nach Lust und Laune die Option. :)
Du hast also als Vergleich nur closequarters und das funktioniert halt nicht, auf den normalen BF3 maps ist das feeling der Waffen auch sehr anders als auf bf3closequarters einfach deshalb weil die Entfernung viel weiter sind..
Ich wiederhole mich gerne nochmal... in BF4 gibts für jede Map auch Vorherrschaft was mit CQ @BF3 vergleichbar ist. Jetzt reduziere das doch nicht auf CQ. Die Waffen fühlen sich für mich einfach schlecht an in BF4, das merke ich besonders stark auf kleinsten Raum wo mehrere Spieler/Gegner zusammen kommen. Ich rede hier nicht von Duellen.
Mich kotzen die BF4 bugs übelst an, aber vom gunplay her fand ich bf4 eigentlich von der ersten Sekunden an geil. :)
Akzeptiere ich auch gerne... ich sehe es halt anders. Ich bin mir allerdings mittlerweile auch nicht sicher ob da gewisse Bugs nicht für verantwortlich sind. Ich war gestern etwas länger auf einem 32-Server und Vorherrschaft drauf. Es gab tatsächlich die eine oder andere Runde wo ich richtig gut war. Dann gab es Runden wo ich eher schlecht war und kaum was richtig getroffen habe. Dabei habe ich weder die Waffe noch den Server gewechselt. Mir kommt das langsam vor, als wenn manche Treffer nach dem Zufallsprinzip stattfinden. :freak: Vieles sieht Ingame unlogisch aus. Und das merkst du nur wenn es richtig zu Sache geht, ergo Vorherrschaft.
Ich habe BF4 noch nicht abgeschrieben. Warte aber lieber auf ein vernünftiges Bugfixing wo man sich auch sicher sein kann, dass alles mit rechten Dingen zugeht.
kuj0n
2013-12-07, 00:28:12
Hat jemand Tipps für gute Tutorials? Bspw. schnell an Punkte kommen, um auch mal eine andere Waffe nutzen zu können. Oder wie erkenne ich Freund und Feind? Freunde blau ok, Teamleader wieder grün, Feinde orange?!? Was machen die Farbblinden? Gibt es da Tricks, wie man das schnell lernen kann?
Käsetoast
2013-12-07, 01:33:39
Hat jemand Tipps für gute Tutorials? Bspw. schnell an Punkte kommen, um auch mal eine andere Waffe nutzen zu können.
Naja, da gibt es nicht wirklich Tutorials zu - du musst halt besser werden. Was du aber machen kannst ist anstatt Conquest einen anderen Modus zu spielen. Ich kann da Domination und Obliteration auf einem 32 Spieler Server (mit dann entsprechend kleiner Karte) empfehlen. Für neue Waffen brauchst halt Punkte in den Waffenkategorien und die kriegst du nur durch Kills. Im Conquest Modus gibt's halt viele Fahrzeuge und oft trifft man längere Zeit auch keinen Gegner, weswegen das Hochleveln der Waffen länger dauert. In den anderen Spielmodi begegnet man ständig gegnerischer Infanterie...
Oder wie erkenne ich Freund und Feind? Freunde blau ok, Teamleader wieder grün, Feinde orange?!? Was machen die Farbblinden? Gibt es da Tricks, wie man das schnell lernen kann?
Ich bin ja froh wenn ich Soldaten überhaupt erkenne - zumindest scheint die Tarnkleidung ihren Namen alle Ehre zu machen, denn Gegner sehen finde ich stets recht schwierig weil die einfach so unauffällig sind und auch in den ganzen Grafikdetails der Karten untergehen. Von daher: Wenn man einen Soldaten sieht und da ist kein Name / blauer oder grüner Pfeil drüber dann wird gespottet und losgeballert - manchmal nimmt man dann natürlich auch die eigenen Leute unter Beschuss, da manchmal die Pfeile über eigenen Leuten erst erscheinen wenn derjenige schon einen Moment im Bild war. Nach dem Aussehen zu unterscheiden kannst du eigentlich vergessen...
USS-VOYAGER
2013-12-07, 03:28:00
Grad hatte ich ein Cheater aufm Server http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/soldier/Ri-sama/stats/174498203/pc/
Der hat mich 1sek vor Rundenende mit der P90 Erschossen und er war am anderen Ende der Map und zwischen uns waren Berge.
Karümel
2013-12-07, 07:20:33
Was die ganzen "Stats-Leute" angeht, ich sage es mal so.
Man hat BF4 (Conquest) richtig gespielt wenn man mit einer negative KD bester Spieler wird.
RainingBlood
2013-12-07, 08:36:00
nö? Du kannst ja auch wie blöd auf dem Camperhügel Muni für die Sniper spammen. Macht dann ja auch Sinn.. oO Wäre mir auch neu, dass man ein Spiel "richtig" und "falsch" spielen kann.
Lowkey
2013-12-07, 08:47:53
Ja ließ nochmal: "Ich bin Erster in der List, also bester Spieler, also ist meine Strategie die Beste, auch wenn die KD Rate nicht stimmt".
In Wahrheit haben seine Kollegen in der Liste vor ihm vorzeitig das Spiel verlassen ;)
jay.gee
2013-12-07, 09:10:12
Ja ließ nochmal: "Ich bin Erster in der List, also bester Spieler, also ist meine Strategie die Beste, auch wenn die KD Rate nicht stimmt".
Mir wäre es eh am liebsten, wenn man die K/D komplett aus dem Scoreboard und aus den Statistiken rausnehmen würde. Das würde dem Gameplay besser zu Geischt stehen, als jeder Balance-Patch der da noch kommen kann. Lässt sich leider nicht realisieren, weil die ganzen Statskinder ein wichtiger kommerzieller Faktor geworden sind. Die Idee gab es ja schon vor Jahren, mit einem Protestlauf und Heulaktionen in den Communityforen. Als wenn man ihnen einen Schnuller wegnehmen würde^^
wir haben doch öfters mal zusammegespielt und es können doch auch andere bestätigen das du auf den normalgroßen BF3 maps sehr schnell die Lust verloren hast weil es dir nicht genug Action gab (ich fand das vorgeschoben da du das auch schriebst als echt die Hölle los war auf der map bloß warst du am losen;) )und solche stats wie auf Closequarters hattest da auch nie..
*Grins*
Also mein Resümee seit Release. Dice hat für meine Config zumindest nahezu alle technischen Probleme behoben. Lediglich auf manchen Maps wie Dawnbreaker, hakt das Game inkl. komische Soundknackser. Ansonsten gibt es keine Abstürze während dem Spiel, sondern nur gelegentlich beim Verlassen.
Selbst nach dem OHK Bug gibt es vom Feind bzw. von mir selbst Situationen, wo ich mich frage, was da noch beim Netcode oder bei der Server/Client Abfrage schief gelaufen ist. Demnach spielr sich Normal teilweise wie HC und ist eines der größten zurückgebliebenen Mankos...
Fluggeräte sind teilweise fürn Arsch. Die Balance wurde hier stark für den Boden ausgelegt. Auch hier gibt es noch Aufschaltbugs etc. Das war in BF3 besser auch wenn leicht op.
Zudem erhält man keine Nachricht, wenn man mal gekickt wird. Die bis dahin erreichten Punkte scheinen verloren. Finde die hart erspielten Punkte sollten sofort gespeichert werden. Die Punkte sind zudem aus dem Spiel zur Browseranzeige nicht passend. Somit steige ich am Ende einer Runde manchmal auf und dann im Browser wieder ab.
Also von technischer Seite bin ich zufrieden aber die anderen Bugs ärgern extrem, so dass ich teilweise mehrstündige Pausen einlegen muss, da ich sonst meinen Rechner in Schutt und Asche lege. :ugly:
Ansonsten ist BF4 nach BF3 das beste Kriegsspiel was ich je gespielt habe!!! Dice ist auch ein klasse Entwickler und man merkt die harte Arbeit mit jedem Patch mehr und mehr. Da kann sich der Lehan was abschneiden... ok schlechter Vergleich :D
Kladderadatsch
2013-12-07, 10:07:20
Mir wäre es eh am liebsten, wenn man die K/D komplett aus dem Scoreboard und aus den Statistiken rausnehmen würde. Das würde dem Gameplay besser zu Geischt stehen, als jeder Balance-Patch der da noch kommen kann.
und wenn man schon dabei ist, sollte man gleich die nacktbilder aus playboy & co entfernen. so werden die fehlgeleiteten leser endlich wieder auf das gebracht, wofür der playboy steht und was er kann: investigativen journalismus.
jay.gee
2013-12-07, 10:27:07
und wenn man schon dabei ist, sollte man gleich die nacktbilder aus playboy & co entfernen.
Die meissten ArmA, OFP und JointOps-Spieler die ich in den letzten Jahren kennen gelernt habe, die haben auf andere Dinge wert gelegt, als auf die KDR.
Ein Taxijob, für die Teammitglieder in zb. einem Heli, gehört nun mal höher belohnt, als der Sniper, der als Pilot mit dem Heli auf ein Dach abspringt und die restlichen Passagiere gegen eine Wand crashen lässt, nur um ein paar Frags abzugrasen. Sowas würde es gar nicht geben, wenn man die taktische Komponente als Spieledesigner vor die Statistiken stellen würde.
Karümel
2013-12-07, 10:33:18
KD macht in den manchen Modi nur Sinn wie Deathmatch uns Konsorten. Aber in ich nenn das mal "Object-basierten Modie" wie eben Conquest ist die KD völlig Wumpe.
dargo
2013-12-07, 10:43:32
Was die ganzen "Stats-Leute" angeht, ich sage es mal so.
Man hat BF4 (Conquest) richtig gespielt wenn man mit einer negative KD bester Spieler wird.
Was ist das denn für eine merkwürdige Logik? :confused:
Was soll daran merkwürdig sein? Man sieht ja regelmäßig Teams, die Siege aufgrund von ticket bleeding wegschmeißen weil Spieler im outback von A oder F irgendwelchen ornithologisch interessierten Snipern hinterherjagen statt zentrale Punkte zu verteidigen.
In Conquest regnet es Punkte für das Erobern und Verteidigen von Flaggen. Dazu gibt es Tonnenweise Punkte für "wichtige" Kills. Einen Gegnerischen MVP zu fraggen, der gerade eine eigene Flagge angreift bringt minimum 300, bis zu 500 Punkten. Wenn man parallel dazu Leute paddelt und zwei Medpacks ausgelegt hat kommt man in einem guten Squad vergleichsweise leicht auf vierstellige score-"streaks".
[dzp]Viper
2013-12-07, 10:51:01
Das ist keine merkwürdige Logik dargo...
Du kannst auch mit wenigen Kills und einer schlechten K/D Ratio auf Platz 1 in der Übersicht sein..
jay.gee
2013-12-07, 10:52:39
KD macht in den manchen Modi nur Sinn wie Deathmatch uns Konsorten. Aber in ich nenn das mal "Object-basierten Modie" wie eben Conquest ist die KD völlig Wumpe.
Schon mal "Rush" gespielt mit einer Horde Sniper, die überhaupt nicht Rushen möchte und nur auf K/D spielt? :D Ansonsten bin ich da voll bei dir - finde es allerdings schade, dass solche Modi wie "Rush" oft nicht funktionieren, weil zuviele TDM-Spieler unterwegs sind, die nur auf Frags wert legen.
Was ist das denn für eine merkwürdige Logik? :confused:
Man merkt wirklich, dass Du das Online-Spielen gerade erst entdeckt hast.....^^ Da fehlen ja sogar banale Basics..... ;-/
dargo
2013-12-07, 10:56:12
Viper;10032105']Das ist keine merkwürdige Logik dargo...
Du kannst auch mit wenigen Kills und einer schlechten K/D Ratio auf Platz 1 in der Übersicht sein..
Ja und?
Und was hat das mit dem "richtig gespielt" haben wie Karümel behauptet zu tun? Sorry, aber das ist vollkommender Unsinn. Das hat nichts mit der K/D zu tun! Als Panzerfahrer und/oder Heli kannst du ebenso das Team wunderbar unterstützen. Schau dir mal an wie die K/D von solchen Leuten aussieht. Da gehst du manchmal sogar mit 0 bzw. sehr niedrigen Verlusten von der Map runter.
Edit:
Folgende Situation vor wenigen Tagen in BF4.
Ich hatte das Glück einen sehr guten Panzer-Fahrer gehabt zu haben (ich bin da eher ein Noob bei). Bin dann als Gunner mit ihm unterwegs gewesen. Jedes Mal wenn es brenzlig wurde bin ich schnell ausgestiegen und habe den Panzer wieder repariert. Das hat wunderbar über die ganze Runde geklappt. Dadurch konnten wir lange Punkte halten und haben die Runde auch gewonnen. Zudem sind wir beide mit einer recht hohen K/D von der Map gekommen. Haben wir deshalb schlecht gespielt? Manche haben echt komische Ansichten was richtiges oder falsches Spielen angeht.
[dzp]Viper
2013-12-07, 11:06:01
Ja dargo aber du beschwerst dich doch ständig, dass deine K/D in BF4 wesentlich schlechter ist als in BF3.... wieso beschwerst du dich dann?! :ugly:
Sven77
2013-12-07, 11:08:47
ornithologisch interessierten Snipern hinterherjagen
X-D
Ein gutes Beispiel ist auf den CR-Maps die AA praktisch den gesamten Luftraum über sich beherrscht. Ich hab gestern eine 1/9KD-Rate gehabt weil ich ums verrecken diesen Penner mit der AA smoken wollte weil dieser unsere Helis runtergeholt hat wie Fliegen. Das hat gut geklappt, nur springen die Gegner oft kurz vorm letzten Einschlag aus den Panzern, ergo es hagelt Punkte aber keine Kills. Oft wird man danach noch gekillt weil man eben aufgeklärt ist.
BF4 honoriert Squad/Teamdienliches Spielen viel mehr und das ist exakt das das was mich an BF3 am meisten genervt hat. Da hat sich mit Metro eine regelrechte Parallelcommunity entwickelt die das Spiel komplett anders versteht...
dargo
2013-12-07, 11:13:38
Viper;10032119']Ja dargo aber du beschwerst dich doch ständig, dass deine K/D in BF4 wesentlich schlechter ist als in BF3.... wieso beschwerst du dich dann?! :ugly:
Boah... zum x-ten Mal.
Weil ich das Waffenhandling schlecht finde und die Rückmeldung wenn ich selbst beschossen werde. Besonders letzteres ist extrem wichtig um lange überleben zu können (natürlich ist beides wichtig, wenn ich wenig treffe bringt das das Team auch nicht weiter). Was ist daran so schwer zu verstehen?
[dzp]Viper
2013-12-07, 11:18:49
Das hast du nun schon 100x gesagt. Ist ja nun gut. Ich finde das Feeling zwar nur unwesentlich anders als in BF3 aber nun gut. ;)
Karümel
2013-12-07, 11:22:37
dargo spiel einfach Modie wo die KD wichtig und keine "Object-basierten Modie" und fertig.
Megamember
2013-12-07, 11:27:39
Kann jemand was damit anfangen? Bei mir stürzt es dauernd ab mit "BF4 funktioniert nicht mehr" das steht immer in der Ereignisanzeige bei Software
http://abload.de/thumb/errorcvjza.jpg (http://abload.de/image.php?img=errorcvjza.jpg)
Und wie könnte ich BF4 neuinstallieren ohne die ganzen Upodates nochmal zu ziehen?
Karümel
2013-12-07, 11:30:15
Schon mal "Rush" gespielt mit einer Horde Sniper, die überhaupt nicht Rushen möchte und nur auf K/D spielt? /
Muss ehrlich sagen das ich eher der Conquestspieler bin und mich "auf Servern rumtreibe" wo es ein Sniperriflelimit ode sogar Sniperrifleverbot herscht.
Da spielt es sich immer wesentlich angenehmer.
dargo
2013-12-07, 11:31:05
dargo spiel einfach Modie wo die KD wichtig und keine "Object-basierten Modie" und fertig.
:facepalm:
Du hast es immer noch nicht verstanden. Die Modis sind völlig wumpe bei dem was ich an BF4 kritisiere.
y33H@
2013-12-07, 11:34:12
Ich habe oft eine KDR von unter 1,0 und bin dennoch meist in den Top5. Teamplay ist das Stichwort.
dargo
2013-12-07, 11:38:52
Ich habe oft eine KDR von unter 1,0 und bin dennoch meist in den Top5. Teamplay ist das Stichwort.
Kommt vor, will ich gar nicht abstreiten. Hängt immer von der Balance der beiden Teams ab. Mir machen die Runden nur nicht so viel Spaß weil ich das Gefühl habe die Waffen nicht so gut im Griff zu haben wie in BF3.
jay.gee
2013-12-07, 12:06:56
X-D
Ich hab gestern eine 1/9KD-Rate gehabt weil ich ums verrecken diesen Penner mit der AA smoken wollte weil dieser unsere Helis runtergeholt hat wie Fliegen.
Hehe - ich kenne das aus ähnlichen Situationen, wenn ich zb. einen bestimmten Flaggenpunkt auf Teufel komm raus verteidigen- oder einnehmen möchte. Oder aber wenn man einen bestimmten Tank knacken möchte, oder im Rushmodus eine M-Com-Station umkämpft. Ich habe in solchen Momenten einfach keine Zeit auf die K/D zu achten, ich will das Missionsziel erreichen - und wenn ich es mir selbst auferlegt habe. Da braucht man halt auch mal Smokes, statt ausschliesslich Gunpower.
Muss ehrlich sagen das ich eher der Conquestspieler bin und mich "auf Servern rumtreibe" wo es ein Sniperriflelimit ode sogar Sniperrifleverbot herscht.
Da spielt es sich immer wesentlich angenehmer.
So praktiziere ich es in der Regel auch. Habe in meiner Fav-Liste auch diverse Server mit Sniperlimitierungen, die Balance gefällt mir da in puncto Inffights deutlich besser. Viel mehr Gunplay und tolle Waffenduelle auch auf mittleren- bis weiteren Distanzen. Im Kern mag ich allerdings schon seit den frühsten UT-Zeiten Modi mit Frontenbildung, wo es ums Angreifen und ums Verteidigen geht. Imho wäre RUSH da vor 10 Jahren mein absoluter Traum gewesen. In der Praxis geht die Balance in diesem Modus aber leider zu oft nicht auf, weil alles über TDM hinaus nicht selten zu hoch für viele Spieler ist.
kleeBa
2013-12-07, 12:30:21
Geht mir ähnlich.
Wenn ich mich als Assault wehrlos an einer Flagge in ein Erdloch verkrieche und mich schon mal auf mein baldiges Ableben vorbereite, weil mich gerade gleichzeitig ein Panzer, zwei IFV, ein Fast Attack Craft und der Scoutheli beharken denke ich mir oft so: "Hach, ein Sniperlimit wäre jetzt schön." :D
Nicht ganz ernst gemeint....
dargo
2013-12-07, 12:50:47
Hier... für die die der Meinung sind eine hohe K/D wäre was Schlechtes.
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/1/72275705/366090847/
Diesmal kein CQ! Zugegeben, der Gegner war sehr überfordert. Wenn ich nicht so riskant vorgegangen wäre (man passt sich dem Gegner halt an :D) würde ich mir das eine oder andere Abnippeln noch sparen. Lustig sind vor allem die beiden besten Spieler im eigenen Team. Die waren quasi nur mit der LAV-25 unterwegs. Wissen aber wie man sieht wie man damit umgeht. (y)
Tobe1701
2013-12-07, 12:54:40
Blödsinn!
Mich nervt es extrem, dass ich dem Team wenig helfen kann. Die Gründe dafür habe ich oft genug gesagt.
Ich kann dir gerne sagen was mich noch nervt... das Wiederbeleben dauert zu lange. In BF4 lohnt sich gar nicht mehr Kameraden wiederzubeleben. In 95% der Fälle wo ich das im Gefecht mache werde ich getötet. In BF3 hat man im Vorbeilaufen Kameraden wiederbelebt. In BF4 dauert das eine gefühlte Ewigkeit.
1. Warum bleibst du dann nicht einfach bei BF3? Es wird sicherlich nicht BF4 nach deinen Wünschen gepatched.
2. Spiele wie in BF3 auch viel Assault,finde es sogar besser als vorher.man muss schon ein wenig auf die Situation achten,dafür überlege ich auch immer ob ich den Defi noch eine Sekunde länger drücke um mehr HP zu geben :)
dargo
2013-12-07, 13:00:38
1. Warum bleibst du dann nicht einfach bei BF3?
Tue ich... für paar schnelle Runden zwischendurch werfe ich BF3 an. Nach 1015 Stunden im BF3-MP wäre halt Zeit für was Neues. Zudem gefällt mir BF4 visuell auch deutlich besser.
Für wann ist eigentlich BF5 geplant? Erst Ende 2015? Oder wollte EA den Rythmus auf 1 Jahr mit zwei Teams verkürzen? Wobei... noch kürzere Abstände kann ja nichts gutes bedeuten. :freak:
kleeBa
2013-12-07, 13:04:51
Laut Patrick Bach kann und will DICE nicht jedes Jahr ein neues Battlefield herausbringen.
Stellt sich natürlich die Frage ob EA das auch so sieht. :D
edit:
Wobei zu diesem Thema ja die Gerüchteküche (http://www.playm.de/2013/12/battlefield-criterion-games-arbeiten-laut-michael-pachter-an-einem-militar-shooter-128416/) am brodeln ist.
Liszca
2013-12-07, 13:07:11
Zudem erhält man keine Nachricht, wenn man mal gekickt wird. Die bis dahin erreichten Punkte scheinen verloren. Finde die hart erspielten Punkte sollten sofort gespeichert werden.
Die bekommst du wenn die Runde vorbei ist, es sei denn der Server ist abgestürzt.
TurricanM3
2013-12-07, 13:12:33
Ich finde eine halbwegs gute K/D ist wichtig, oder aber zumindest keine übertrieben häufigen Tode. Wer oft stirbt, kostet Tickets in CQ und das kostet nunmal auch den Sieg.
Ich sehe einige häufig offen ohne Deckung auf dem schnellsten Weg zur Flagge in den Tod preschen. Das bringt doch überhaupt nichts und ist meiner Meinung nach auch überhaupt kein Teamplay. Das sind dann meist noch diejenigen, die andere dann Camper nennen.
Jake Dunn
2013-12-07, 13:24:30
Schlimm sind auch die 20HP revieves :rolleyes:
jay.gee
2013-12-07, 13:26:36
Braucht man in CQ wirklich Teamplay? Für mich wirkt das ganze eher wie ein chaotisches DM das mit BF in sich eigentlich gar nichts mehr zu tun hat. In der Regel empfinde ich sogar 64 Player auf nahezu jeder Map als viel zu chaotisch, mit ~30-50 Spielern kommt das alles imho viel smoother.
Balance-Experten@work:
lGOkQRrry0o
TurricanM3
2013-12-07, 13:34:30
Vor dem Reviven ein MedPack hinwerfen.
Ich spiele grundsätzlich keine 64er Server, ist mir auch zu chaotisch. Selbst 48 finde ich auf manchen Maps schon zu viel. Wenns schön taktisch zugeht mit weniger Spielern, meckern viele im Chat schon wie langweilig es doch sei. :(
Jake Dunn
2013-12-07, 13:48:43
Vor dem Reviven ein MedPack hinwerfen.
Meine die Leute die nur 20HP Revieves machen..bringt meistens nichts da man gleich wieder tot ist.
...ich mach meistens 100HP ,bringt ja auch mehr Punkte noch :)
Mit dem Fieldupgrade "Kampfsani" brauch man auch nich lange aufzuladen..weiterer Vorteil die Medipacks können über mehrere Etagen heilen ^^
TurricanM3
2013-12-07, 13:57:19
Muss man für 20+ revives nicht aufladen? Ich finds schon jefächlisch kurz auf den Defi zu wechseln. Sterbe recht oft dabei. Glaube daher macht das auch kaum jemand.
just4FunTA
2013-12-07, 13:58:29
na wenn es schnell gehen muß revive ich auch mal nur auf die schnelle mit 20hp so hat derjenige noch eine Chance zu überleben ansonsten ist er ja eh tot..
TurricanM3
2013-12-07, 14:03:51
na wenn es schnell gehen muß revive ich auch mal nur auf die schnelle mit 20hp so hat derjenige noch eine Chance zu überleben ansonsten ist er ja eh tot..
Ja klaro, aber wenn du dabei ins Pixelgras beist und er auch sofort wieder platt ist, dann hats doppelt so viele Tickets gekostet. Dann lieber angreifen.
Jake Dunn
2013-12-07, 14:08:29
Muss man für 20+ revives nicht aufladen? Ich finds schon jefächlisch kurz auf den Defi zu wechseln. Sterbe recht oft dabei. Glaube daher macht das auch kaum jemand.
Ja aufladen..aber mit Defi-Upgrade gehts schneller.
just4FunTA
2013-12-07, 14:09:46
manchmal stirbt man manchmal nicht, die meiste Zeit gehts gut aus..
Käsetoast
2013-12-07, 14:20:06
Ich mache auch oft nur 20HP revives. Reviven, Medipack hinschmeißen und demjenigen viel Glück wünschen während man selber die Beine in die Hand nimmt. Der Defi wird nur aufgeladen wenn ich mir einigermaßen sicher bin, dass nicht gleich der nächste Gegner um die Ecke kommt...
Die ganzen Perks muss ich mir auch nochmal in Ruhe ansehen. Ich bin bisher immer beim Standard-Perk geblieben wegen der 10% weniger Schaden den man recht früh kriegt. Dann hält man einen Treffer mehr aus was oftmals das Zünglein auf der Waage ist. Wollte mir aber mal das Set mit den Verbesserungen für den Medic bzw. das Reparieren als Engineer mal näher ansehen - könnte manchmal ganz nützlich sein.
TurricanM3
2013-12-07, 14:37:18
Als Engi würde ich den Defense Perk lassen, kriegst teilweise Quad Damage wegen eines Bugs.
y33H@
2013-12-07, 14:49:37
Geil, kann die Reanimation nicht annehmen mit RT oder Space und hänge ergo fest -.-
kleeBa
2013-12-07, 14:51:47
Ja, bekannter "lustiger" Bug....raus oder Runde abwarten. :freak:
y33H@
2013-12-07, 14:53:19
Zum Glück 2 min vor Rundenende, dennoch extrem nervig.
Tobe1701
2013-12-07, 15:06:37
Tue ich... für paar schnelle Runden zwischendurch werfe ich BF3 an. Nach 1015 Stunden im BF3-MP wäre halt Zeit für was Neues. Zudem gefällt mir BF4 visuell auch deutlich besser.
Für wann ist eigentlich BF5 geplant? Erst Ende 2015? Oder wollte EA den Rythmus auf 1 Jahr mit zwei Teams verkürzen? Wobei... noch kürzere Abstände kann ja nichts gutes bedeuten. :freak:
Wenn man deine Posts hier mitliest bleibt dir an BF4 ja nicht soviel Spielspaß. Was "neues" muß ja nicht BF4 sein, gibt ja auch noch andere Spiele.
Jährliche Releases wären der Tod für die Marke, bin deswegen schon bei CoD raus. Dann kommt nur noch Aufguß. Außerdem streckt DICE ja die Lebenszeit des Hauptspiels enorm, die ganzen DLCs zusammen sind ja wie ein 0.5er Upgrade des jeweiligen Spiels. Auch wenn ich sie nicht kaufe ;)
Player18
2013-12-07, 15:46:19
Wann kommt den der Nächste Patch ? Dann wäre ich Bereit es zu kaufen :)
dargo
2013-12-07, 16:53:18
Wenn man deine Posts hier mitliest bleibt dir an BF4 ja nicht soviel Spielspaß.
Korrekt... bin bis jetzt von BF4 sehr enttäuscht. :(
Was "neues" muß ja nicht BF4 sein, gibt ja auch noch andere Spiele.
Welches Spiel bietet mir im MP so viele Möglichkeiten wie BF? Sowas langweiliges wie bsw. Crysis 3 @MP mag ich überhaupt nicht.
Tobe1701
2013-12-07, 16:56:55
Welches Spiel bietet mir im MP so viele Möglichkeiten wie BF? Sowas langweiliges wie bsw. Crysis 3 @MP mag ich überhaupt nicht.
Keine Ahnung, vlt. Arma? Oder CoD (was CQ angeht)? Ach ja, und BF3 natürlich ;)
klutob
2013-12-07, 17:04:42
Gar keines im Moment IMHO, deshalb kann sich DICE solche Gurkenreleases auch erlauben.
In Zukunft vielleicht Titan Fall oder die angekündigte Planetside Battle Islands Spielmodi.
[dzp]Viper
2013-12-07, 17:05:30
Naja Planetside 2 bietet das was BF4 bietet schon - nur in einer noch größeren Größe aber mit einem anderen "Setting".
aus nem hubschrauber rausgesprungen, der mir dann aufm kopf gefallen ist^^
dargo
2013-12-07, 17:12:18
Keine Ahnung, vlt. Arma? Oder CoD (was CQ angeht)? Ach ja, und BF3 natürlich ;)
Bei CoD hat mich bis jetzt die "Steinzeitgrafik" zurückgehalten, für sowas gebe ich kein Geld aus. Neuerdings Ghosts könnte eventuell interessant werden. Immerhin sieht das recht modern was Grafik angeht aus. Gibts hier eine Möglichkeit den MP für einen Tag oder so zu testen? Ich müsste wissen wie sich halt die Waffen und der ganze MP anfühlen. Katze im Sack möchte ich nicht schon wieder kaufen.
spielst doch selbst mit steinzeitgrafik^^
aufkrawall
2013-12-07, 17:13:02
aus nem hubschrauber rausgesprungen, der mir dann aufm kopf gefallen ist^^
Werd ständig vom Scout-Heli erschlagen beim rausspringen als Pilot. :(
Und dann landet das Ding trotzdem noch heil auf den Kufen und der Feind mopst es sich...
dargo
2013-12-07, 17:13:16
Gar keines im Moment IMHO, deshalb kann sich DICE solche Gurkenreleases auch erlauben.
In Zukunft vielleicht Titan Fall oder die angekündigte Planetside Battle Islands Spielmodi.
Stimmt... Titanfall könnte wirklich was werden. =) Das Spiel hat auch ordentlichen Speed drauf.
klutob
2013-12-07, 17:14:01
Viper;10032621']Naja Planetside 2 bietet das was BF4 bietet schon - nur in einer noch größeren Größe aber mit einem anderen "Setting".
Also für mich ist PS2 ein völlig anderer Spielansatz, eher mit dem Fokus auf MMO. Wenn man nicht in einem Outfit aktiv ist, hat man nicht das Gefühl in einem Team zu sein, sondern eher in einem chaotischen, realen Schlachtfeld.
Tobe1701
2013-12-07, 17:14:18
Die Katze im Sack hast du bei BF4 auch nicht gekauft, es gab eine zweiwöchige Beta.
Die Grafik bei CoD soll in Ghosts tatsächlich ansprechender sein, ob es jedoch wieder ein Gratis-Weekend für den MP gibt wie bei dem/den Vorgängern weiß ich nicht. Müsste man im CoD-Thread mal erfragen.
dargo
2013-12-07, 17:21:02
Die Katze im Sack hast du bei BF4 auch nicht gekauft, es gab eine zweiwöchige Beta.
Da hast du recht, habe wohl zu viel von DICE bei BF4 erwartet nachdem mich der letzte Teil überzeugt hat.
Dawn on Titan
2013-12-07, 17:53:20
Der letzte Teil war am Anfang auch nicht wirklich rund.
Lurelein
2013-12-07, 17:59:04
Wenn ich mal BF4 4 Stunden am Stück zocken kann ohne crashes ist es auch mMn das eindeutig bessere BF gegenüber Teil 3.
Käsetoast
2013-12-07, 18:15:12
Hmm - nachdem ich lange Zeit keinen mehr hatte gerade 4 Soundloopbugs nacheinander auf Shanghai. Allerdings hatte ich zuvor ein paar Settings raufgestellt... :confused:
Oder es liegt an dem Patch...
EDIT:
Und noch einer - Shanghai werd' ich wohl erstmal meiden...
Karümel
2013-12-07, 18:25:31
Mein Origin zieht gerade irgendwas, Update?????
Nasenbaer
2013-12-07, 18:32:27
Waffen usw. find ich ja ok aber was viel mehr nervt sind die Helis in BF4.
Sie selbst sind ja ok und auch nicht zu mächtig aber mit Pionieren, die die Dinger in der Luft ständig reparieren, sind die Dinger extra lästig. Eine Stinger reicht nicht und die 2. im Anschluss wird von den Flares geblockt und dann ist die Kiste auch schon wieder komplett heil.
Fazit: Wenn nicht immer mindestens 2 Leute gleichzeitig den gleichen Heli angreifen, dann bekommt man die Dinger auf nem Public nicht runter geholt.
klutob
2013-12-07, 18:44:39
Waffen usw. find ich ja ok aber was viel mehr nervt sind die Helis in BF4.
Sie selbst sind ja ok und auch nicht zu mächtig aber mit Pionieren, die die Dinger in der Luft ständig reparieren, sind die Dinger extra lästig. Eine Stinger reicht nicht und die 2. im Anschluss wird von den Flares geblockt und dann ist die Kiste auch schon wieder komplett heil.
Fazit: Wenn nicht immer mindestens 2 Leute gleichzeitig den gleichen Heli angreifen, dann bekommt man die Dinger auf nem Public nicht runter geholt.
Dann nimm ne SRAW/RPG/SMAW oder die MAA wenn verfügbar.
Noebbie
2013-12-07, 18:50:49
Ich lade auch gerade 885 MB herunter! :eek:
M3NSCH
2013-12-07, 19:38:07
Wenn ich mal BF4 4 Stunden am Stück zocken kann ohne crashes ist es auch mMn das eindeutig bessere BF gegenüber Teil 3.
unterschreib
Nasenbaer
2013-12-07, 20:07:29
Dann nimm ne SRAW/RPG/SMAW oder die MAA wenn verfügbar.
Jo manche holen einen ja auch mit ungelenkten zuverlässig runter aber da muss ich noch zielen üben. ^^
Lowkey
2013-12-07, 20:14:14
Das geht nur bei neuen Piloten, die auf der Stelle kreisen und Ziele einnehmen (wollen).
Ich hatte einen BF4 Crash, aber aktuell "verschwinden" die Raketen beim Auftreffen auf Panzerfahrzeuge regelmäßig.
klutob
2013-12-07, 20:15:24
Jo manche holen einen ja auch mit ungelenkten zuverlässig runter aber da muss ich noch zielen üben. ^^
Die SRAW ist ein "manuell" gelenktes Monster. Man muss zwar ein paar Dinge beachten und am Anfang Kellern (Testrange, sichere Shots aus der Basis gegen Helis, Jets), aber dann ist es IMHO die beste Waffe das Engis gegen alle Arten von Fahrzeugen.
Das geht nur bei neuen Piloten, die auf der Stelle kreisen und Ziele einnehmen (wollen).
Nö. die ersten Tutorials waren nur nicht gut (Fadenkreuz Pixelgenau auf dem Ziel lassen bis die Raket einschlägt). Sobald man die Rakete indirekt mit dem Fadenkreuz lenkt, ähnlich der AT4 in BC2, fallen die Helis vom Himmel.
Hier mal der AT4-Master schlechthin, bei der (SR)A(W)rbeit.
http://www.youtube.com/watch?v=vaPlm0CSZ1I
Breegalad
2013-12-07, 20:35:42
Ich unterstütze dargos Kritik vollumfänglich.
Zu 80% werde ich nicht von den Leuten umgenietet, gegen die ich dachte zu kämpfen, sondern von Typen, die plötzlich irgendwo auftauchen.
Und akustische Rückmeldungen jeglicher Art sind definitiv schwächer als in bf3.
Alle in unsrem TS stöhnen und haben Abstürze, einer spielt atm so gut wie gar nicht bf4.
Ndwt versuche ich mich grade durchzubeißen, um den Anschluss an die Clanmember nicht zu verlieren, von denen einige inzwischen level 110 erreicht haben.
Mit einigen Runden war ich heute richtig zufrieden.
Ich denke aber bf4 geht für mich erst so richtig los, wenn ich auf der heißgeliebten Caspian Border im Panzer sitze.
noch zwei Anmerkungen:
- IRNV ist buggy, manchmal hat man bis zum nächsten Ableben ein stinknormales 1fach-Visier drin.
- Ich war hinter einer Stahlbeton-Mauer und wurde vom Dach gegenüber aus erschossen, so weit nichts Ungewöhnliches.
ABER: der Schuss brach einen 20kg Brocken aus der Mauerkrone, ohne abgelenkt zu werden.
In der Killcam war dann zu sehen, wie sich die Mauer selbst regenerierte...
Motto: Was nicht sein kann das nicht sein darf.
Ich hatte einen BF4 Crash, aber aktuell "verschwinden" die Raketen beim Auftreffen auf Panzerfahrzeuge regelmäßig.
sicher, dass es nicht am aktivschutz liegt
Noebbie
2013-12-07, 21:05:06
Wie schlecht der Netcode wirklich ist, sieht man im Modus Defuse am deutlichsten. Dazu einfach mal die Leute als Spectator beobachten. Da kann man ja in der Innenansicht mitschauen. Die zielen nicht selten eine drittel Bildschirmlänge am Kopf vorbei und machen dabei Headshots und bekämpfen Leute die schon 5m ums Eck gelaufen sind. Einfach grauenhaft.
Nightspider
2013-12-07, 21:12:37
Mal noch ein Kommentar von mir zu der Spaßproblematik. Ich finde Bad Company 2 hat damals am meisten Spaß im Multiplayer gemacht.
Meiner Meinung nach war es damals am meisten vom Skill abhängig, wie gut man abschneidet. Bei BF3 wurde vereinzelt schon zu viel Pseudorealismus hineingepackt, wie das Springen über Hindernisse, wo man nicht richtig schießen konnte und nicht genau steuern konnte wo man hin will.
Bei BF4 ist es noch krasser, das man durch jeden beliebigen Scheiß stirbt, zB. wenn man aus dem Helikopter springt, mit einem Quad oder Motorrad zu schell gegen einen Stein oder Baumstumpf fährt oder mit dem Helikopter durch Minen 5-7 Meter unter einem getötet wird. Das bremst absolut den Spielspaß in solchen Momenten und fördert absolut keine Balance oder Teamplay. Das sind teilweise einfach richtig behinderte Designentscheidungen.
Mal davon abgesehen das man Gegnerbeschuss oft nicht wahrnimmt nach diesen krassen Beschusseffekten in Battlefield 3 und dauernd von Leuten getötet wird, die campen. Da sind dann einfach die hockenden und sitzenden Leute, die einfach warten im Vorteil. Letzteres ist vielleicht in der Tat realistischer aber bremst schnelle und gute Spieler aus.
Imo ist BF4 fast mehr für die Masse und die Top-Spieler werden eher ausgebremst.
Bei keinem Battlefield, war der schnelle Spielfluss so perfekt wie bei Bad Company 2. Wenn man als geübter Spieler alles richtig gemacht hat, im Timing und Aiming sowie im Umgang mit allen Waffen, war man fast unaufhaltbar. Da gab es Runden die kein Rambo-Film hätte besser machen können, wo man einfach vielen Schüssen, Fahrzeugen entkommt in engen Situtationen und alles wegräumt, was einen Augenblick nicht aufpasst oder einen Fehler macht. Da konnte man in einem Leben dutzende "Abenteuer" erleben, vom Spawn Heli über den Absprung, den Weiterkampf als Soldat und einsteigen von Fahrzeugen. Wenn man alles richtig gemacht hatte, konnte man extrem gute K:Ds von 10:1 haben, was bei Bad Company 2 nicht selten war.
Bei BF4 stirbt man einfach nur durch absolut jeden Scheiß, was überhaupt keinen Sinn macht.
Gerade wenn auf offenen Welten gefühlt jeder dritte Death durch "Im Kampf gefallen" erklärt wird.
Mir wäre es eh am liebsten, wenn man die K/D komplett aus dem Scoreboard und aus den Statistiken rausnehmen würde. Das würde dem Gameplay besser zu Geischt stehen, als jeder Balance-Patch der da noch kommen kann. Lässt sich leider nicht realisieren, weil die ganzen Statskinder ein wichtiger kommerzieller Faktor geworden sind. Die Idee gab es ja schon vor Jahren, mit einem Protestlauf und Heulaktionen in den Communityforen. Als wenn man ihnen einen Schnuller wegnehmen würde^^
In der Tat wäre es gut, wenn es einen Modus geben würde, nur die Tickets und der Sieg angzeigt werden und wo der Spieler in seinem Profil auch nur die Punkte für Sieg oder Niederlage des Teams angezeigt bekommt. So das Leute, die auf Teamplay aus sind, nur diesen Modus spielen können und auch nur die Rundensiege bzw. Niederlagen angezeigt bekommen.
Werd ständig vom Scout-Heli erschlagen beim rausspringen als Pilot. :(
Und dann landet das Ding trotzdem noch heil auf den Kufen und der Feind mopst es sich...
Geht mir genauso. Wie oft ich schon durch intakte Helikopter gestorben bin, aus denen ich raussprang will ich gar nicht wissen. -.-
Jake Dunn
2013-12-07, 21:37:56
Ich lade auch gerade 885 MB herunter! :eek:
Ist ein Bug..der alte Patch vom 3.12.
Nasenbaer
2013-12-07, 21:58:58
http://www.youtube.com/watch?v=vaPlm0CSZ1I
:eek: Und was hat der Typ geraucht? Also das ist doch total krank und fern jeder Möglichkeit eines normalen Spielers, der RF und Arbeit usw. hat?!
klutob
2013-12-07, 22:49:46
:eek: Und was hat der Typ geraucht? Also das ist doch total krank und fern jeder Möglichkeit eines normalen Spielers, der RF und Arbeit usw. hat?!
Hat halt richtig Talent, trotzdem kann man sich vieles abschauen und selbst umsetzen.
Die anfänglich postulierte Methode, mit einfach Visier draufhalten bis die Rakete einschlägt, funtioniert nur sehr begrenzt für sehr nahe und statische Ziele.
Wegen des konstanten Screenshaking, bekommt man häufig keinen Hit auf Helis/weit entfernte Panzer oder nur den Looping um das Ziel.
Das größte Problem ist eigentlich nur der kleine FOV der SRAW ggü. der AT4, man muss viele Schüsse blind ziehen.
Lowkey
2013-12-07, 22:52:34
Ich bekomme das noch nicht hin.
TheCounter
2013-12-07, 23:08:03
Das erste Match seit 2 Wochen... 8 Minuten gespielt und BAM, BF4 crasht.
Käsetoast
2013-12-08, 00:03:38
So einen krassen SRAW Heli-Abschuss wo man die Rakete lenkt indem man irgendwo in den Himmel starrt habe ich einmal tatsächlich hinbekommen, wobei wohl mehr Glück als Können... :wink:
klutob
2013-12-08, 01:05:54
Zeit für den täglichen BF4 Bug.
0qFmxB6Xhyk
In BF4 schlagen die Kugeln beim Strafen nicht dort ein wohin man zielt, sondern in der Laserpointerposition.;D
Der Laserpointer ist fest mit der Waffe verbunden. Die Linie Auge / Rotpunktvisier variiert mit der relativen Position deines Blicks. Hurr Hurr.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.