PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 4 - Battlefield 4 - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

Liszca
2013-12-08, 01:42:34
Der Laserpointer ist fest mit der Waffe verbunden. Die Linie Auge / Rotpunktvisier variiert mit der relativen Position deines Blicks. Hurr Hurr.

Ich glaube er spielt eher auf den nicht vorhanden spread an.

klutob
2013-12-08, 01:54:12
Der Laserpointer ist fest mit der Waffe verbunden. Die Linie Auge / Rotpunktvisier variiert mit der relativen Position deines Blicks. Hurr Hurr.
Jupp genau, deshalb baut man sich auch so ein Ding an die Waffe, damit man weiterhin mit den Parallaxenproblemen von Kimme und Korn zu kämpfen hat.

Noebbie
2013-12-08, 02:06:17
Das Zielen ist komplett anders als in BF3. Ich schnall das trotz der 4 -5 Wochen immer noch nicht so recht, warum die Wummen ab und an nix treffen. Ich benutze halt eben oft nur ein Rotpunktvisier, halte da genau auf den Feind und keine Kugel trifft. Vielleicht haben die da nun was reinprogrammiert, dass man schießend in der Bewegung deutlich öfters daneben haut als im dritten Teil? Liegt es vielleicht an den Klassen, dass die da eine Boni haben!? Oftmals ist die Situation genau identisch: Ich sehe den Gegner nur Brustaufwärts hinter einer Deckung stehen, ich ballere ihn Zielgenau an, aber nix trifft, außer er mich natürlich. Diese gleiche Situation erlebe ich auch anders, nämlich dass ich da direkt Headys bei ihm lande und der schneller umkippt als ein Sack Reis in China! :freak: Mir ist schon klar, dass es 'Unterdrückung' in diesem Spiel gibt, aber das allein kann es nicht sein. Zudem gewöhne ich mir wieder an mit einem kleineren FOV zu spielen, sonst erkenne ich bei den ganzen Details keine Gegner mehr.

Ich vermute auch, dass einige Rotpunktvisiere, es gibt ja mehrere, nicht genau geeicht sind?! Mit dem Cobra treff ich jedenfalls deutlich besser als mit all den anderen. :rolleyes:

Und in BF3 konnte ich wunderbar aus der Hüfte mit dem Laserpointer anvisieren und treffen. In BF4 gelingt mir das nicht, weil ich den Laserpunkt kaum sehe und die Waffen aus der Hüfte, bei mir jedenfalls, nur Luft spucken! :frown:

Nightspider
2013-12-08, 02:46:36
Boar am heutige Abend wurde ich wieder von diversen Bugs getötet und genervt.

Mit SRAW direkt auf Panzer schießen, ohne das Hindernis im Weg ist und trotzdem fliegt die Rakete 1m vor dem Panzer auf einmal in eine andere Richtung.

Dann bin ich einmal mit dem leichten Panzer von einem Hügel runter gefahren und einfach explodiert. -> im Kampf gefallen.

Wieder ein anderes mal fliege ich mit Just 4 Fun im Heli und wir explodieren einfach ohne einen Grund.

Und einmal explodiert einfach meine TV Rakete diret nach Abschuss, als wenn der Gegner sie mit normaler Munition vom Kampfboot abgeschossen hätte. Ich versteh es einfach nicht.

pest
2013-12-08, 07:23:40
also seit dem Patch habe ich das Gefühl öfters wegen unvorhersehbarer Ereignisse zu sterben

wie oft ich gestern "im Kampf" gefallen bin. Oder von Helis erschlagen wurde.

Player18
2013-12-08, 10:55:12
Der Nächste Patch muss aber groß sein. Wenn da immer nur so 1GB Downloads kommen dann dauerst noch 3Jahre und das Spiel ist immer noch nicht fertig :D

vad4r
2013-12-08, 12:22:12
Mmh, war wohl Gestern etwas betrunken, falls ich wen beleidigt habt > sorry!

dargo
2013-12-08, 12:26:09
Ich unterstütze dargos Kritik vollumfänglich.

Zu 80% werde ich nicht von den Leuten umgenietet, gegen die ich dachte zu kämpfen, sondern von Typen, die plötzlich irgendwo auftauchen.
Und akustische Rückmeldungen jeglicher Art sind definitiv schwächer als in bf3.

Alle in unsrem TS stöhnen und haben Abstürze, einer spielt atm so gut wie gar nicht bf4.
Ndwt versuche ich mich grade durchzubeißen, um den Anschluss an die Clanmember nicht zu verlieren, von denen einige inzwischen level 110 erreicht haben.
Mit einigen Runden war ich heute richtig zufrieden.
Ich denke aber bf4 geht für mich erst so richtig los, wenn ich auf der heißgeliebten Caspian Border im Panzer sitze.

noch zwei Anmerkungen:

- IRNV ist buggy, manchmal hat man bis zum nächsten Ableben ein stinknormales 1fach-Visier drin.

- Ich war hinter einer Stahlbeton-Mauer und wurde vom Dach gegenüber aus erschossen, so weit nichts Ungewöhnliches.
ABER: der Schuss brach einen 20kg Brocken aus der Mauerkrone, ohne abgelenkt zu werden.
In der Killcam war dann zu sehen, wie sich die Mauer selbst regenerierte...
Motto: Was nicht sein kann das nicht sein darf.
Danke, endlich einer der mich versteht. :freak:

Gestern war ich etwas länger in BF4 unterwegs. Hab mir das nur angetan weil viele 3DC-User auf dem Server waren. Da kam bei mir tatsächlich ein Stück Spielspaß manchmal auf. Dennoch ändert das gar nichts an meiner Kritik zu BF4.

Mal was anderes...

1. Wieso stehe ich immer wieder auf wenn ich die Y-Taste zum hinlegen einmal drücke? Mir fällt das immer wieder auf. Ich werde beschossen, versuche schnell mich hinzulegen und stehe automatisch wieder auf? Das ergibt natürlich ein tolles Ziel. :freak: Ist das jetzt ein Bug oder liegt es eventuell daran, dass ich manchmal die Y-Taste etwas länger halte und deshalb das Game der Meinung ist ich will wieder aufstehen? Total nervig das.

2. Gestern ist mir die eine oder andere Stelle aufgefallen wo die Kugeln trotz kürzester Distanz den Gegner gar nicht treffen. Keine einzige Kugel obwohl ich fast das ganze Magazin drauf halte! Der Gegner stand neben einer Säule vom Gebäude, die Strecke auf ihn zu war aber völlig frei. Probleme mit Kollisionabfragen? Unsichtbare Hindernisse?

3. Wie nutzt man den zusätzlichen Zoom (2x)?

Karümel
2013-12-08, 12:32:40
3. Wie nutzt man den zusätzlichen Zoom (2x)?

Taste "T" drücken, glaube ich jedenfalls.

dargo
2013-12-08, 12:36:54
Taste "T" drücken, glaube ich jedenfalls.
Argh... danke. Habs in den Optionen schon gesucht und nicht gefunden. Naja... war wohl blind. :redface:

Käsetoast
2013-12-08, 12:53:02
1. Wieso stehe ich immer wieder auf wenn ich die Y-Taste zum hinlegen einmal drücke? Mir fällt das immer wieder auf. Ich werde beschossen, versuche schnell mich hinzulegen und stehe automatisch wieder auf? Das ergibt natürlich ein tolles Ziel. :freak: Ist das jetzt ein Bug oder liegt es eventuell daran, dass ich manchmal die Y-Taste etwas länger halte und deshalb das Game der Meinung ist ich will wieder aufstehen? Total nervig das.

Hat glaube ich mit dem Sprinten zu tun. Man kann wohl wenn man die Sprinten-Taste drückt und sich vorwärts bewegt aus dem Liegen aufstehen und losrennen (müsste ich aber nochmal ausprobieren). So kann es dann dazu kommen, dass wenn man sich aus dem Sprint heraus hinschmeißen will man die Taste zu spät loslässt und man daher wieder aufsteht. Zumindest tritt dieses Problem bei mir nur auf wenn ich eben dies mache und mich dann ärgere warum ich wieder aufstehe...

2. Gestern ist mir die eine oder andere Stelle aufgefallen wo die Kugeln trotz kürzester Distanz den Gegner gar nicht treffen. Keine einzige Kugel obwohl ich fast das ganze Magazin drauf halte! Der Gegner stand neben einer Säule vom Gebäude, die Strecke auf ihn zu war aber völlig frei. Probleme mit Kollisionabfragen? Unsichtbare Hindernisse?
Kenne ich nur von den eingestürzten Häusern. Wenn man in denen rumkriecht und einen Gegner durch einen Spalt / Lücke sieht kann es schonmal sein, dass man selber mit der Waffe in der Hitbox eines Trümmerstücks hängt und dann einfach keinen Treffer landet...

kleeBa
2013-12-08, 12:53:48
Wirst ja merken das in den nächsten Matches niemand mehr in dein Squad will. :D

Wieso stehe ich immer wieder auf wenn ich die Y-Taste zum hinlegen einmal drücke? Mir fällt das immer wieder auf. Ich werde beschossen, versuche schnell mich hinzulegen und stehe automatisch wieder auf? Das ergibt natürlich ein tolles Ziel. :freak: Ist das jetzt ein Bug oder liegt es eventuell daran, dass ich manchmal die Y-Taste etwas länger halte und deshalb das Game der Meinung ist ich will wieder aufstehen? Total nervig das.

Jap, absolut nervig.

jay.gee
2013-12-08, 13:01:38
Ich für meinen Teil habe BF3 jetzt deinstalliert, nachdem BF4 weitestgehend stabil bei mir läuft. Der Schritt zurück zu BF3 gelingt mir persönlich einfach nicht mehr, Bf4 ist in puncto Atmosphäre für mich eine andere Liga. Vereinzelnd noch ein paar Abstürze, ansonsten ist die Immersion hier drüben wirklich der absolute Wahnsinn. Auch die Soundbugs gehören endlich der Vergangenheit an.

Die Individualisierungsmöglichkeiten der einzelnen Klassen sind wirklich sauuuuu geil umgesetzt. Nicht nur deshalb muss ich über diverse Balance-Heulsusen abseits berechtigter Kritikpunkte auch etwas Schmunzeln. Ansonsten habe ich heute Nach eine meiner persönlich krassesten Muliplayerschlachten ever erlebt. Bombast-Grafik, mit toller Soundkulisse und unwahrscheinlich viel Liebe zum Detail in vielerlei Hinsicht. KDR? Kacknubs^^ :D

EDIT/
Etwas ärgerlich empfinde ich es, dass die befreundeten Tags Im HC-Modus oft überhaupt nicht angezeigt werden oder zu schnell ausblenden, keine Ahnung wie oft ich deshalb schon gekillt wurde, oder Jemanden gekillt habe?!

Karümel
2013-12-08, 13:12:19
EDIT/
Etwas ärgerlich empfinde ich es, dass die befreundeten Tags Im HC-Modus oft überhaupt nicht angezeigt werden oder zu schnell ausblenden, keine Ahnung wie oft ich deshalb schon gekillt wurde, oder Jemanden gekillt habe?!
:confused: Meinst Du damit die Anzeige über deinen Kollegen?

Sunrise
2013-12-08, 13:26:24
EDIT/
Ja, das ist im HC-Modus ein Riesenproblem. Zusätzlich zur Schwierigkeit die Gegner auf weitläufigen Maps überhaupt zu erkennen. Aus irgendwelchen Gründen (anderes Beleuchtungsmodell?) ist das viel schwieriger als in BF3. BF4 mit hohem FOV zu spielen ist ein extremer Nachteil, bei BF3 hatte ich da absolut keine Probleme.

TurricanM3
2013-12-08, 14:19:59
Ich habe seit einiger Zeit verstärkt das Problem, dass mein Hitmarker nicht angezeigt wird. Das ist super nervig, weil ich dann nicht weiß ob ich treffe und oft abbreche. Drücke alle 5-10Min. schon 2x esc. :(

Noch jemand?

dargo
2013-12-08, 14:33:24
Hat glaube ich mit dem Sprinten zu tun. Man kann wohl wenn man die Sprinten-Taste drückt und sich vorwärts bewegt aus dem Liegen aufstehen und losrennen (müsste ich aber nochmal ausprobieren). So kann es dann dazu kommen, dass wenn man sich aus dem Sprint heraus hinschmeißen will man die Taste zu spät loslässt und man daher wieder aufsteht. Zumindest tritt dieses Problem bei mir nur auf wenn ich eben dies mache und mich dann ärgere warum ich wieder aufstehe...

Das könnte es sein. Trotzdem sollte das schnellstmöglich geändert werden. Wenn ich mich hinlegen will dann spielt es keine Rolle ob ich gehe oder laufe.

Klaas_Klever
2013-12-08, 14:46:04

Das nervt mich auch; entweder feuert man deswegen mit entsprechender Verzögerung, oder nimmt den Teamkill in Kauf.

Von allen bisher verfügbaren Maps gefällt mir Guilin mit Abstand am wenigsten. Man kann natürlich im Squad von Flagge zu Flagge wandern, aber ständig tauchen Gegner im Rücken oder in der Flanke auf - taktisches Vorgehen wird ständig im chaotischen Kreuzfeuer erstickt.
Was nichts gegen die starke Atmosphäre heißen soll, allein deine Überflüge im Venom wirkten eben vom Boden aus absolut filmreif.

Sunrise
2013-12-08, 14:50:54
Das könnte es sein. Trotzdem sollte das schnellstmöglich geändert werden. Wenn ich mich hinlegen will dann spielt es keine Rolle ob ich gehe oder laufe.
Davon ab ist es mir bis heute nicht einmal gelungen, mit dem Ducken einem Treffer auszuweichen. Wenn ich mich in Shootern damals geduckt habe oder ausgewichen bin, resultierte das in Fehlschüssen, wo ich dann wieder einen Vorteil für mich ziehen konnte. In BF4 ist das, als ob es absolut keinen Unterschied macht. Der Treffer wird dennoch registriert.

Ist halt auch schwer zu vergleichen, weil man in BF immer Waffen hat, mit verdammt schneller Feuerrate, während bei älteren Shootern immer durch die Verzögerungen der Schüsse deutlich besseres Taktieren zwischen den Schüssen des Gegners möglich war. Das ist ungefähr vergleichbar, wie wenn einer mit der Chaingun auf höchster Feuerrate oder einem Shaft auf dich draufhält, da stirbt im Endeffekt nur derjenige, der zuerst nachgibt.

dargo
2013-12-08, 14:53:04
Davon ab ist es mir bis heute nicht einmal gelungen, mit dem Ducken einem Treffer auszuweichen. Wenn ich mich in Shootern damals geduckt habe oder ausgewichen bin, resultierte das in Fehlschüssen, wo ich dann wieder einen Vorteil für mich ziehen konnte. In BF4 ist das, als ob es absolut keinen Unterschied macht. Der Treffer wird dennoch registriert.
Scheiß Netcode. :D

Aber mit Hinlegen bin ich schon oft dem Beschuss ausgewichen, zb. hinter einer kleinen Mauer. Blöderweise bin ich direkt wieder automatisch aufgestanden. :freak: Da fehlte nur noch, dass ich dem Gegner zugewinkt hätte. ;D

Iceman346
2013-12-08, 15:01:52
Bei mir läuft das Spiel bisher überraschend stabil, grade mal einen Absturz hatte ich.

Aber man merkt schon, dass die Community nicht grade die beste ist um es vorsichtig zu sagen. Es vergeht kein Spiel ohne "Cheater!" Rufe oder irgendwelche Beleidigungen. Na jo, macht dem Spielspaß keinen Abbruch aber nunja.

Karümel
2013-12-08, 15:07:32
Es vergeht kein Spiel ohne "Cheater!" Rufe oder irgendwelche Beleidigungen.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen, ich muss sagen auf den Servern wo ich spiele geht es doch sehr gesittet zu. Kaum Beleidigungen oder sonstiges in der Art.

jay.gee
2013-12-08, 15:15:02
Was nichts gegen die starke Atmosphäre heißen soll, allein deine Überflüge im Venom wirkten eben vom Boden aus absolut filmreif.

Das Setting und Design der Map gefällt mir allerdings total, eigentlich wird die Map wie viele andere Maps erst mit wenigeren Spielern so richtig cool. Was ich allerdings nie in meinem Kopf rein kriegen werde, sind solche Designschwächen, dass zb. die Snipers schon wieder über den Maps auf den Bergen rumhängen. Das macht den Flow ohne Sniperlimitierung einfach derbe kaputt. Ich verstehe DICE da einfach nicht, das war schon in S@K und Co immer extrem nervig, wenn die Spieler "über den Maps" nur auf Frags spielen. :(

Ansonsten bin ich von Rising China absolut begeistert. Gelegentlich etwas zu Vehikel-lastig, aber einfach eine bombastische audiovisuelle Spielerfahrung für mich. Ich bin heute Nacht auf der einen oder anderen Map mal im Kampfheli im Tiefflug unterwegs gewesen - einfach nur krank. Schade, dass BF4 kein TrackIR unterstützt.

Hoffentlich gibt es bald weiteren Mapnachschub, BF2 hatte ja auch einige coole China-Maps die ich mir in anderen Proportionen (etwas grösser) auch als Remake wünchen würde. Oder einfach mal ein Mashtuur City-Remake? ;) Was mir seit Tagen schon durch den Kopf geistert, ist die Vorstellungskraft, wie übel pervers ein BF2142 wohl auf dem aktuellen Techlevel kommen würde. Tür abschliessen und Schlüssel wegwerfen^^

Iceman346
2013-12-08, 15:18:22
Kann ich überhaupt nicht bestätigen, ich muss sagen auf den Servern wo ich spiele geht es doch sehr gesittet zu. Kaum Beleidigungen oder sonstiges in der Art.

Vielleicht muss ich mehr auf dem 3DC Server spielen ;) Wobei selbst da war gestern Nachmittag ein Cheater Schreier als ich dort ne Runde unterwegs war.

just4FunTA
2013-12-08, 15:23:18
Vielleicht muss ich mehr auf dem 3DC Server spielen ;) Wobei selbst da war gestern Nachmittag ein Cheater Schreier als ich dort ne Runde unterwegs war.

na wenn das auf allen servern passiert auf denen du spielst solltest vielleicht nicht ganz so offensichtlich cheaten. ;D

Iceman346
2013-12-08, 15:28:11
Bisher waren die Rufe noch nicht gegen mich gerichtet :D

klutob
2013-12-08, 15:29:25
Hat sich eigentlich zum besseren gewendet, weil der Chat jetzt endlich auch in der Rundenpause verfügbar ist.
GG's sind üblich, wenn man dann noch ein paar Motivationssprüche rauslässt, bleiben die Leute auch mal länger als eine Runde im Team.

kleeBa
2013-12-08, 16:03:20
Was ich immer schmerzlicher vermisse sind Karten mit der Atmosphäre wie Bazar, Seine oder die Aftermath Maps.
Schöne Inf-Maps mit gut dosierten Fahrzeugen.

just4FunTA
2013-12-08, 16:06:48
also basar und seine waren aber nicht gerade besonders gute maps das waren mit 64 Spielern krasse meatgrinder..

kleeBa
2013-12-08, 16:11:40
A) Hast du recht was die Anzahl von 64 Spielern angeht
und
B) wer tut sich so etwas freiwillig an? :freak:

Freiwillig gehe ich eh auf keinen 64 Server, weder in 3 noch in 4, außer ich joine aus Versehen nach (hatten wir ja alles :D ).
/edit:
Außer Wake Island....

kleeBa
2013-12-08, 16:28:32
Für dargo (http://www.youtube.com/watch?v=jyJh5CkhAMs) :D

Ich schätze risingSilence wegen seiner Loadouts aus BF3 übrigens sehr....

THEaaron
2013-12-08, 16:39:48
Najo. Das Video ist auch lol. Input Lag gibt es nicht und random ist da auch nix.

klutob
2013-12-08, 17:02:53

Der Typ im TS. lol
Najo. Das Video ist auch lol. Input Lag gibt es nicht und random ist da auch nix.
Die ganzen Animationssachen und die Hitreg Bugs addieren sich halt auf.

Blue
2013-12-08, 17:03:04

Nö hast nur ein wenig rumgepöbelt.. :D

teilweise zu recht :-)

Blue
2013-12-08, 17:05:49
Argh... danke. Habs in den Optionen schon gesucht und nicht gefunden. Naja... war wohl blind. :redface:

mit T schaltest du bei der Sniper auch zwischen den verschiedenen Zoom Stufen hin und her (Wenn du variables Zoom hast). Die Entfernungen schaltest du mit der Taste für Einzel/Dauerfeuer durch...

kleeBa
2013-12-08, 17:08:34
Ich finde es lustig weil er sich so derbe aufregt.
Und teilweise auch zustimmen, aber ohne in diese "Bäh, alles Scheiße" Stimmung zu verfallen.

Karümel
2013-12-08, 17:08:57
Keine Ahnung wie es da ist, ich war da noch nie. -> Hardcore only Spieler.

Lustig ist auch wenn manche zu Unrecht als Cheater beschimpft werden, da manche einfach nicht klarkommen das jemand besser ist.
Hatte mal mit:
http://bf4stats.com/pc/rob_IDDQD
in einen Squad gespielt und da kam auch das auch "der cheatet".

THEaaron
2013-12-08, 17:13:38
Ich finde es lustig weil er sich so derbe aufregt.
Und teilweise auch zustimmen, aber ohne in diese "Bäh, alles Scheiße" Stimmung zu verfallen.

Ja, es gibt schon viele Baustellen in BF4. Allerdings ist das doch jetzt bestimmt der 1000. Youtuber der ein Video macht wie er sich über BF4 aufregt. ;(

Mir kommt das vor allem bei seinem BF3 Spielstil vor wie: mimimi ich hab 'ne scheiß KD in BF4.

One-Hit-Kill Bug war wirklich nervig, aber wer richtig gut in BF3 abgeht wird das auch genau so in BF4 schaffen. Wenn es mal nicht so läuft oder man Probleme bei der Umstellung hat, ist es natürlich viel einfacher dem Spiel dafür die Schuld zu geben.

Nasenbaer
2013-12-08, 17:15:51
mit T schaltest du bei der Sniper auch zwischen den verschiedenen Zoom Stufen hin und her (Wenn du variables Zoom hast). Die Entfernungen schaltest du mit der Taste für Einzel/Dauerfeuer durch...
Man könnte auch am unteren Ende des Bildschirms (Mitte-unten) auf die kleine Graphik gucken. Da stehen die belegten Hotkeys drauf. :)

dargo
2013-12-08, 17:31:22

Geil. :biggrin:

Der Typ spricht aber genau das aus was ich in BF4 fühle. :up: Er erwähnt bsw. die Magnum. Meine sekundäre Lieblingswaffe war in BF3 die Rex-12. Großer Schaden beim richtigen Treffer. Diese Waffe kann ich in BF4 völlig vergessen. Damit treffe ich gar nichts. Auch gut fand ich die Szene im Video wo der Typ von hinten beschossen wird, sich schnell umdreht und gegenreagiert. Solche Situationen habe ich in BF4 ebenfalls nicht mehr wegen der beschissenen Rückmeldung. Er spricht zwar vom Netcode. Ich würde sagen es ist eine Mischung vom beiden.

klutob
2013-12-08, 17:33:14
One-Hit-Kill Bug war wirklich nervig, aber wer richtig gut in BF3 abgeht wird das auch genau so in BF4 schaffen. Wenn es mal nicht so läuft oder man Probleme bei der Umstellung hat, ist es natürlich viel einfacher dem Spiel dafür die Schuld zu geben.
Wage ich zu bezweifeln, entweder easy Kills abgrasen oder im direkten Gunfight mit einem ähnlich guten Spieler traden. Erzähl jetzt nicht das die ganzen ESL Spieler keinen Skill haben und deshalb jeder Fight wie oben beschrieben ausgeht.
Das Spiel ist derzeit im MP für Infantrie völlig kaputt, selbst die DICE Entwickler geben das mittlerweile in ihren Tweets zu.

Noebbie
2013-12-08, 17:34:35
Ich kann nur nicht glauben, dass die am Netcode großartig was ändern. So was Elementares auszubessern kostet zu viel.

Auf den BF3 Servern ist noch richtig was los, Zeit da mal wieder mitzumischen!

klutob
2013-12-08, 17:48:24
Ich kann nur nicht glauben, dass die am Netcode großartig was ändern. So was Elementares auszubessern kostet zu viel.

Auf den BF3 Servern ist noch richtig was los, Zeit da mal wieder mitzumischen!
Wird es auch nicht, das Maximum was man erwarten kann, daß sie irgendwann auf den schlechten BF3 Stand zurückkommen. Brauchten ja schon 2 Monate um den, aus der Bemo stammenden, 1HK Bug zu registrieren und zu fixen.

Blue
2013-12-08, 17:49:00
Man könnte auch am unteren Ende des Bildschirms (Mitte-unten) auf die kleine Graphik gucken. Da stehen die belegten Hotkeys drauf. :)

jaaaa das wäre mir echt zu einfach :wink: ...ich spiele oft hardcore, da steht das natürlich nicht....

M3NSCH
2013-12-08, 18:46:30
es ist zum kotzen, heute habe ich zum ersten mal wirklich den gazen tag Zeit zum zocken gehabt. 1/3 der Runden kann ich nicht beenden, entweder hört die exe auf oder das Bild friert ein und ich muss es über den Taskmanager schliessen. Punkte sind natürlich weg. Egal ob OC, 32bit oder 64 ...:mad:

just4FunTA
2013-12-08, 19:00:07
Die Punkte sind nur weg wenn der server abschmiert oder du dich wieder auf den server verbindest.

M3NSCH
2013-12-08, 19:03:51
nee, habe bei mehreren solcher Abstürze während der Runde nen höheren Rang bekommen, der dann aber weg war

Wilhelm
2013-12-08, 19:25:55
@M3NSCH: Die Runde muss natürlich erst auf dem Server beendet werden bevor du die Punkte bekommst. Wenn dein BF4 auf einem Server mit vielen Tickets abschmiert dauert es einfach bis die Runde da beendet ist und du deine Punkte bekommst.

@klutob: Was den MP als Inf kaputt macht sind die Commander Dronen. Schon so häufig um die Ecke in jemanden gelaufen der dort auf mich gewartet hat und ich mit Sicherheit nur durch die Commander Drone gespottet wurde.

Megamember
2013-12-08, 19:43:39
Die Meldung "Battlefield funktioniert nicht mehr" tritt neuerdings öfters mal auf wenn man beim respawnmenü zu hastig ist und wild rumklickt. Wenn man wartet und erst klickt wenn man "ready" ist und der button leuchtet isses absolut absturzfrei bei mir.

Käsetoast
2013-12-08, 19:44:20
@klutob: Was den MP als Inf kaputt macht sind die Commander Dronen. Schon so häufig um die Ecke in jemanden gelaufen der dort auf mich gewartet hat und ich mit Sicherheit nur durch die Commander Drone gespottet wurde.
Die Dronen finde ich gut, sie hätten aber besser wo wie in BF2 umgesetzt werden sollen. So wie's jetzt ich kriege ich nie mit, ob mein Commander da jetzt ein UAV eingesetzt hat und wie dessen Reichweite ist. Außerdem kann man die UAVs ja per EMP UAVs blocken oder man versucht die Dinger abzuschießen...

Wilhelm
2013-12-08, 19:54:10
Ja aber womit kann man die denn abschießen? Selbst mit der AntiAir habe ich so meine Probleme die Dinger schnell zu entsorgen.

/edit: btw von welchem TS Server reden wir eigentlich?

Lowkey
2013-12-08, 19:59:06
Die Killrate solle 1:1 sein. Du stirbst einmal und der Gegner ebenfalls. Wenn du 10:1 haben willst, dann ist das Spiel für deine Opfer nicht fair und sie schreien CHEATER oder NETCODE.

Käsetoast
2013-12-08, 20:08:54
Ja aber womit kann man die denn abschießen? Selbst mit der AntiAir habe ich so meine Probleme die Dinger schnell zu entsorgen.
Das Problem ist eher, dass der Commander die spammen kann wie wild. Also selbst wenn du eine abschießt ist sie in 10-15 Sekunden wieder da falls die Stelle wichtig ist...

Nightspider
2013-12-08, 20:37:59

Dann warst du wohl nie auf dem Server, wenn Vader und ich drauf waren. ;D

Das kommt imo recht stark auf den Spielstil an. Gerade Helikopterpiloten werden im Vergleich zu BF3 richtig gefickt. Genauso die Frontschweine und Rusher wie. Man kann zwar versuchen ein Bogen um die Probleme zu machen aber es ist in manchen Hinsichten derzeit definitiv unmöglich so gut zu sein wie in BF3.

Karümel
2013-12-08, 20:52:31
Dann warst du wohl nie auf dem Server, wenn Vader und ich drauf waren. ;D

Scheint so. Falls jemand am Beleidigen usw ist hilft eigentlich immer.

"Das Spiel ist für Erwachsene also benimm dich auch so"

Nightspider
2013-12-08, 21:10:04
"benimmt dich"

:ugly:

Hat jemand noch das Problem, das ab und zu mal das Bild in BF4 schwarz wird und dann nur ein Reboot hilft? :confused:

Karümel
2013-12-08, 21:12:54

Sorry :(

Nightspider
2013-12-08, 21:14:53
Ach man, kaum fängt es absolut geil an, habe ich einen schwarzen Screen, muss rebooten und 10 Minuten warten bis ich mal drauf komme. Das nervt einfach nur.
Einfach nur zum kotzen. Das ist genau das, was einem den Spaß nimmt. Den besten Teil der Runde verpasst man, wo man noch am meisten reißen kann, darf wieder zum Verlieren am Ende der Runde joinen und verliert seine guten Stats.

Danach geht man gleich wieder schlecht gelaunter ran und spielt wieder schlechter. Ist doch ätzend.

dargo
2013-12-08, 21:29:53
Hat jemand noch das Problem, das ab und zu mal das Bild in BF4 schwarz wird und dann nur ein Reboot hilft? :confused:
Nöö...

ich bin eh ziemlich verschont von solchen Bugs. Auch läuft das hier recht stabil. Bisher hat sich nur 2x das Game mit BF4.exe verabschiedet. Ich meine es war immer nur beim wechseln der Map.

Ach man, kaum fängt es absolut geil an, habe ich einen schwarzen Screen, muss rebooten und 10 Minuten warten bis ich mal drauf komme. Das nervt einfach nur.
Einfach nur zum kotzen. Das ist genau das, was einem den Spaß nimmt. Den besten Teil der Runde verpasst man, wo man noch am meisten reißen kann, darf wieder zum Verlieren am Ende der Runde joinen und verliert seine guten Stats.

Ich dachte Stats wären unwichtig? :D

klutob
2013-12-08, 21:34:44
Nicht nur dann.
Ein gezielter Rush war in BF4 für mich eher Glücksache, man bekommt noch Damage nachgereicht von einem, der auf dem eigenem Bildschirm schon längst liegt, Schüsse die nicht registrieren und das halbe Magazin kosten, die dann beim nächsten Gegner fehlen. Schneller Sprung in Deckung, bitte schön gleich noch ein paar Kugeln 1 Sekunde später, Health wieder im roten Bereich. Man macht keinen offensichtlichen Fehler bei einer Aktion, wird aber von Bugs im Spiel bestraft.

Jake Dunn
2013-12-08, 21:56:48

Stimmt schon..das der Netcode Müll ist :(

Bei dem "Systemperformancetest" hab ich immer "schlecht" (Packetlos) zu stehen, wenn der Server fast voll ist :rolleyes:

Auf einem leeren (z.b. 3DC) zeigts "gut" an.

Dorn
2013-12-08, 22:08:25

Ne hab " nur" die gleichen Probleme wie M3nsch, wobei es bei mir nicht so häufig passiert.

Breegalad
2013-12-08, 23:01:45

ja, bf4.exe läßt sich dann zwar per tm beenden, ich kann aber auf keinen Server mehr joinen, erst nach Windows-Neustart.
ich vermute einen Zusammenhang mit vorherigem Ruhezustand des Computers

Breegalad
2013-12-08, 23:23:05
apropos unsichtbare Hindernisse:
Gegner 10m entfernt in Wachturm, Kopf bis Schulter sichtbar, todsichere Sache
Wir haben uns gegenseitig 2 Magazine reingejagt, ohne dabei auch nur den geringsten Schaden zu nehmen (wie die Noobs in "Battlefield Friends", so kam ich mir dabei auch vor).
ich hätte ja weiter gemacht, wurde aber von hinten gekillt

TurricanM3
2013-12-09, 01:11:18
ja, bf4.exe läßt sich dann zwar per tm beenden, ich kann aber auf keinen Server mehr joinen, erst nach Windows-Neustart.
ich vermute einen Zusammenhang mit vorherigem Ruhezustand des Computers

Ich fahre nie herunter (immer Energie sparen oder Ruhezustand) und habe so Probleme nicht.

Nightspider
2013-12-09, 01:37:33
Also was bei manchen Waffen abgeht ist echt eine absolute Frechheit von DICE.

Bei manchen Waffen können die Gegner direkt vor dir stehen und die Kugeln fliegen sonst wo hin. Ob das die LMG im Nahkampf ist oder der Revolver wenn der Gegner DIREKT (!!!!!!) vor mir steht und meine Kugel durch ihn durch geht.
Das ist einfach bodenlose Verarsche pur, was DICE teilweise abgeliefert hat.

Wie oft ich das jetzt hatte, das meine Raketen DIREKT durch den Gegner durchgeflogen sind oder PLÖTZLICH völlig ohne Grund in eine andere Richtung fliegen bei der SRAW. Völlig unbegreiflich wie das Spiel bald 6 Wochen nach Release immer noch so verkackt sein kann.

Ich weiß auch gar nicht warum ich mir jetzt Premium vor 4 Tagen gekauft habe, wahrscheinlich nur wegen unserem 3DC-Server weil ich mitspielen wollte.

Sowas ist eigentlich völlig unentschuldbar, wie man so eine verbuggte Scheiße auf den Markt werfen kann.

HarryHirsch
2013-12-09, 02:25:01
apropos unsichtbare Hindernisse:
Gegner 10m entfernt in Wachturm, Kopf bis Schulter sichtbar, todsichere Sache
Wir haben uns gegenseitig 2 Magazine reingejagt, ohne dabei auch nur den geringsten Schaden zu nehmen (wie die Noobs in "Battlefield Friends", so kam ich mir dabei auch vor).
ich hätte ja weiter gemacht, wurde aber von hinten gekillt

Versuch mal auf Zavod eine Nade auf C vom Dach aus in den Keller zu werfen. :freak:
Ist mir beim Snipern schon so oft passiert, da ist was das durchdringt keine Kugel.

Dawn on Titan
2013-12-09, 07:32:57

Bei manchen Waffen können die Gegner direkt vor dir stehen und die Kugeln fliegen sonst wo hin. Ob das die LMG im Nahkampf ist oder der Revolver wenn der Gegner DIREKT (!!!!!!) vor mir steht und meine Kugel durch ihn durch geht.

Wie oft ich das jetzt hatte, das meine Raketen DIREKT durch den Gegner durchgeflogen sind oder PLÖTZLICH völlig ohne Grund in eine andere Richtung fliegen bei der SRAW. Völlig unbegreiflich wie das Spiel bald 6 Wochen nach Release immer noch so verkackt sein kann.

Ich weiß auch gar nicht warum ich mir jetzt Premium vor 4 Tagen gekauft habe, wahrscheinlich nur wegen unserem 3DC-Server weil ich mitspielen wollte.

Sowas ist eigentlich völlig unentschuldbar, wie man so eine verbuggte Scheiße auf den Markt werfen kann.

Shotgun, momentan die beste Waffenwahl. Man trifft egal wo die Hitbox gerade ist.

MonTanA
2013-12-09, 09:14:49

Ja, stimme dir absolut zu! Epic Fail und eine einzige Peinlichkeit. Man sollte meinen, dass die aus den verbuggten Vorgänger-Starts gelernt hätten...aber nix da. It's worst than ever + Netcode katastrophal. Wenn ich mich recht entsinne, haben die doch im Vorfeld sogar damit geprahlt, dass der Netcode diesesmal der beste der gesamten Reihe wird...

fdk
2013-12-09, 09:31:41
Rex und magnum waren in bf3 gnadenlos op. In bf4 taugen sie einfach nichts mehr für den Nahkampf nach dem die primarknifte leer ist.

Die Dinger machen instakills bei headshots, da ist es doch völlig logisch das sie entsprechend gebalanced sind.

Nightspider
2013-12-09, 09:46:56
Wenn der Gegner 30cm vor einem steht und die Kugel durch ihn durch geht nennst du balanced?

srsly?

Noebbie
2013-12-09, 09:52:36
Ist ja nicht nur bei der Wumme so. So oft wo ich diese Situation habe. Die Kugeln fliegen um den Gegner rum.

Hatte dieses Wochenende wieder viel Zeit in das Spiel investiert und werde die kommenden zwei Wochen wohl lieber wieder zurückhaltender. Vielleicht ist bis Weihnachten ja ein Wunderpatch da. Ich ärgere mich zu viel über BF4 und sollte es erst mal bei Seite legen, zumindest wäre das vernünftig.

Dawn on Titan
2013-12-09, 10:12:50
Oder, dass man hinter den Gegner zielen muss, wenn er nah an einem seitlich vorbei läuft. Die Logik sagt ja eigentlich vorhalten.

dargo
2013-12-09, 10:23:55

Willkommen in der Realität von BF4. :freak: So gehts mir ständig im direkten Nahkampf.

Rex und magnum waren in bf3 gnadenlos op.
Sehe ich absolut nicht so. Bei beiden Waffen war Skill gefragt. Zudem müssen diese Waffen deutlich mehr Schaden verursachen da der nächste Schuß eine halbe Ewigkeit dauert. Sprich... setzst du keinen tödlichen Treffer bist du selber tot.

geezer
2013-12-09, 11:18:15
Danke, endlich einer der mich versteht. :freak:

[...]

Mal was anderes...

Super, noch so ein Whiner!

Zu 1: Sicher, dass du die Tatse als Toggle (Wechsel zwischen den "Zuständen") und nicht als Hold (Taste muss gedrückt gehalten werden) belegt hast?

Zu 2: Wie immer hört sich das nach Netcode an. Kann leider auf ein und demselbem Server sehr unterschiedlich ausfallen: mal geht ein komplettes Magazin ohne Treffer durch, dann wieder reicht eine gut gezielte Salve und der Gegner kippt wie gewünscht um.

Puh, wer seine "Argumentation" durch Noshar Canals TDM untermauert, scheint BF in seinem Kern wahrhaft verinnerlicht zu haben :freak:

Willkommen in der Realität von BF4. :freak: So gehts mir ständig im direkten Nahkampf.

Sehe ich absolut nicht so. Bei beiden Waffen war Skill gefragt. Zudem müssen diese Waffen deutlich mehr Schaden verursachen da der nächste Schuß eine halbe Ewigkeit dauert. Sprich... setzst du keinen tödlichen Treffer bist du selber tot.

Das nennt man Balance: Entweder du landest den goldenen Treffer oder du bezahlst die Quittung dafür. Deal with it :cool:

Käsetoast
2013-12-09, 11:48:12
Muss auch sagen, dass wenn man im Nahkampf nicht trifft riecht das nach dem Hip Fire + Moving Malus wo die Schüsse einfach derbe streuen und da ist man bei einer Einzelschuss Pistole natürlich schnell auf verlorenem Posten gegenüber einer Waffe die über 10 Schuss pro Sekunde rausrotzt und wo man daher nicht wirklich merkt wenn ein paar der Schüsse daneben gehen...

[dzp]Viper
2013-12-09, 13:00:21
Serverupdate incoming

We're rolling out new server and client updates starting at 13:00 (UTC+2) and running for 1 hour. During this time multiplayer in BF4 on PC will be unavailable. Head to the BF4 Control Room for the latest info.

-Fixed one of the most frequently occurring client crashes
-Fixed broken collision on containers with open doors. The bug previously made grenades bounce back even though the doors were open.
-Fixed a bug in Defuse mode where defenders could win the round by killing all the attackers without disarming the bomb, if the bomb was disarmed in the previous round.
-Miscellaneous stability fixes further reducing the number of client crashes
-Fixed side gunner jitter when aiming in attack boats & transport helicopters
-Fixed some instances of frame rate drops when shooting at large Levolution objects after they have been destroyed (like the radar dish on Rogue Transmission)
-Fixed broken aiming for passengers on the China Rising dirt bike
-Fixed a bug where the sound when capturing a flag was not playing correctly
-Removed a bug that would double save during MP round transition and SP level transition. This fix will reduce the occurrence of corrupted save files.

Varius:
-Various server side crash fixes, including the top seen crashes on R14
-Activated the reservedSlotsList.aggressiveJoin command that enables VIP players and server administrators directly joining full servers
-Client patch compatibility to make servers compatible with the Dec 09 client update

Sven77
2013-12-09, 13:06:27
Ah, bin mal gespannt ob die restlichen Crashes jetzt auch weg sind.. hatte nur noch welche bei Map-Changes..

auch interessant:
-Client patch compatibility to make servers compatible with the Dec 09 client update

THEaaron
2013-12-09, 13:13:27
Ist nur falsch kopiert. Da sind Client und Server Update zusammen drin.

R15 Server Update Notes
-Various server side crash fixes, including the top seen crashes on R14
-Activated the reservedSlotsList.aggressiveJoin command that enables VIP players and server administrators directly joining full servers

Dec 9 PC Game Update Notes
-Fixed one of the most frequently occurring client crashes
-Fixed broken collision on containers with open doors. The bug previously made grenades bounce back even though the doors were open.
-Fixed a bug in Defuse mode where defenders could win the round by killing all the attackers without disarming the bomb, if the bomb was disarmed in the previous round.
-Miscellaneous stability fixes further reducing the number of client crashes
-Fixed some instances of frame rate drops when shooting at large Levolution objects after they have been destroyed (like the radar dish on Rogue Transmission)
-Fixed broken aiming for passengers on the China Rising dirt bike
-Fixed a bug where the sound when capturing a flag was not playing correctly
-Removed a bug that would double save during MP round transition and SP level transition. This fix will reduce the occurrence of corrupted save files.

kleeBa
2013-12-09, 13:16:25
Puh, wer seine "Argumentation" durch Noshar Canals TDM untermauert, scheint BF in seinem Kern wahrhaft verinnerlicht zu haben :freak:

Öhm...was hat den der Spielmodus mit seiner speziellen Kritik (Netcode, Hitboxen, Waffenhandling, Trefferfeedback, Möglichkeiten zur Reaktion bei Beschuss/Feindkontakt ect.) zu tun? Gerade TDM verdeutlicht das doch.

Genug von mir zu diesem Thema, ich bin weder 100%ig seiner Meinung noch sein Anwalt.
Aber loswerden musste ich das dann doch noch. :D

Rancor
2013-12-09, 13:33:59
bin ja mal gespannt ob der Soundloop crash bei mir weg ist ^^

Wilhelm
2013-12-09, 13:39:40
bin ja mal gespannt ob der Soundloop crash bei mir weg ist ^^

Dito

THEaaron
2013-12-09, 13:46:05
Update lädt natürlich nur wieder mit dem dämlichen EACore.ini Trick.

Megamember
2013-12-09, 13:47:10
Ich frag mich wie ich hier konstant über 400kb/s haben kann trotz nur DSL 2000.

THEaaron
2013-12-09, 13:48:26
Die Anzeige ist völlig falsch. Hab den Patch angeblich auch mit 18mb/sek geladen, hänge hier aber an einer 100Mbit Leitung die mir maximal 12mb/sek ausspucken sollte.

USS-VOYAGER
2013-12-09, 13:49:11
Habe auch nur DSL 3000 und laut Anzeige lade ich doppelt so schnell runter wie eigentlich möglich wäre.

Wilhelm
2013-12-09, 13:56:04
Meine China Rising Bug wurde jedenfalls bisher nich gefixed :( Aber dafür braucht es wahrscheinlich auch ein Origin Update.

kleeBa
2013-12-09, 13:56:26
Hängt eurer PC eigentlich per LAN oder WLAN am Netz?
Weil mit WLAN habe ich öfter mal mit Rubberbanding zu kämpfen, mit 'nem LAN-Kabel läuft es aber?

THEaaron
2013-12-09, 13:59:56
Ich würde es niemals wagen ein MP Spiel mit WLAN zu spielen. :eek: :biggrin:

Wilhelm
2013-12-09, 13:59:58
LAN. Manche Gegner laggen ganz wiederlich was aber eher ein Problem bei dem Spieler ist denke ich.

kleeBa
2013-12-09, 14:02:25
Pff. :P
Ging doch sonst auch (irgendwie). :D

Käsetoast
2013-12-09, 14:03:35
Die Download-Anzeige wird jemand auf die unkomprimierte Datenmenge bezogen haben denke ich, weswegen da entsprechend hohe Werte bei rumkommen...

Rancor
2013-12-09, 14:19:18

Funktioniert seit Jahren problemlos...

Nightspider
2013-12-09, 14:22:50
Lan natürlich. Wlan ist nur für Leute die BF4 mit Lenkrad spielen. :tongue:

Rancor
2013-12-09, 14:26:34
Lan natürlich. Wlan ist nur für Leute die BF4 mit Lenkrad spielen. :tongue:
:P

Sven77
2013-12-09, 14:28:16
WLAN seit 5 Jahren und hatte nie Probleme..

THEaaron
2013-12-09, 14:34:09
Gerade mal zur Überbrückung den SP nochmal angeworfen. Wow. Wahrscheinlich das schlechteste SP Spiel der Welt. Da war das erste Moorhuhn besser. ;(

klutob
2013-12-09, 14:38:25
Gerade mal zur Überbrückung den SP nochmal angeworfen. Wow. Wahrscheinlich das schlechteste SP Spiel der Welt. Da war das erste Moorhuhn besser. ;(

Frage mich auch wie DICE auf die Idee kam, den SP im Vorfeld so hervorzuheben.
Recker, pls.
8zi9rvy2Z7Y

TurricanM3
2013-12-09, 14:49:07

Den Bug finde ich enorm nervig, ist so mit das schlimmste was ich zur Zeit habe. Komischerweise hat da sonst niemand von berichtet? Spielt mal 10Min so, da kann man sich fast schon einen Eimer neben den PC stellen. Ich habe das nur leider auch im Attack Heli als Gunner, hoffe das ist ebenso gefixt.

Die Anzeige ist völlig falsch. Hab den Patch angeblich auch mit 18mb/sek geladen, hänge hier aber an einer 100Mbit Leitung die mir maximal 12mb/sek ausspucken sollte.

Kann das bestätigen. Bei mir wurden über 25MB angezeigt, bei "nur" 150MBit.

Wilhelm
2013-12-09, 15:04:28
Meldung: Shanghai crashed immer noch (bei mir)

Rancor
2013-12-09, 15:18:53

Verrückt

kleeBa
2013-12-09, 15:18:57
ROFL

Sorry DICE, langsam wird es lächerlich....

dargo
2013-12-09, 15:21:44
Öhm...was hat den der Spielmodus mit seiner speziellen Kritik (Netcode, Hitboxen, Waffenhandling, Trefferfeedback, Möglichkeiten zur Reaktion bei Beschuss/Feindkontakt ect.) zu tun? Gerade TDM verdeutlicht das doch.

Genug von mir zu diesem Thema, ich bin weder 100%ig seiner Meinung noch sein Anwalt.
Aber loswerden musste ich das dann doch noch. :D
Geezer versteht das immer noch nicht. All diese Unzulänglichkeiten die du aufführst fallen eben bei Modis wie bsw. TDM wo extrem viel los in wenigen Sekunden ist besonders negativ auf.

Hängt eurer PC eigentlich per LAN oder WLAN am Netz?
Weil mit WLAN habe ich öfter mal mit Rubberbanding zu kämpfen, mit 'nem LAN-Kabel läuft es aber?
What? Wie kann man nur MP mit WLAN spielen? :eek:

Iceman346
2013-12-09, 15:26:56
Ich spiele seit *nachdenk* über 3 Jahren MP Shooter mit Wlan. Funktioniert problemlos. Hatte am Anfang auch Bedenken, aber habe bei TF2 absolut keinen Unterschied gemerkt vom Wechsel Lan Kabel zu WLan.

pest
2013-12-09, 15:28:41
Mein LAN-Kabel steckt im WLAN-Adapter. Es gibt auf jeden Fall einen Unterschied in meinem Skill, wenn ich das Kabel direkt in die Dose stecke (Ping ist auch nachweislich schlechter).

Mir oder eher BF4 egal - BFBC2 war das letzte BF mit anständigem Netcode, und super war der auch nicht - aber da hatte ich eine Lernkurve und gegen Ende meiner Zeit war ich wirklich gut

was hier viele über BF3 abfeiern verstehe ich nicht - fand das Spiel im Vergleich zu BF4 Rotz und völlig unausgeglichen

Skill ist hier völlig egal wie auch schon bei BF3 - es gibt Runden die schließe ich mit 30/6 ab, dann gibt es wieder welche mit 10/8. K.a. ich spiele immer gleich

Leute mit einer W/L stark abweichend von 1 (THEaaron ;)) sind mir sowieso suspekt, sind wohl WTJler

kleeBa
2013-12-09, 15:34:33
What? Wie kann man nur MP mit WLAN spielen? :eek:
Weil das in ALLEN anderen Spielen inkl. BF3 tadellos funktioniert...nix schlechterer Ping, nix Verbindungsabbrüche, nix was auch immer. :tongue:

clockwork
2013-12-09, 15:37:36
Ich hab es eben wegen "positiver Resonanz" (im Vergleich zu dem vorhergien Müll) noch mal geladen. Immerhin habe ich 80€ für den Scheiß bezahlt!

Das Spiel startet tasächlich. Und ist in einer Runde auf einem vollen 64er Conquest nicht gecrasht. Der Packetloss von ~20% hat sich auf ~5% verbessert. Im Vergleich zu vorher sind das Welten unterschied, denn es war überhaupt nicht spielbar.

THEaaron
2013-12-09, 15:41:01
Leute mit einer W/L stark abweichend von 1 (THEaaron ;)) sind mir sowieso suspekt, sind wohl WTJler

Was? Ich bilde das WT.

dargo
2013-12-09, 15:41:39
Ich hab es eben wegen "positiver Resonanz" (im Vergleich zu dem vorhergien Müll) noch mal geladen. Immerhin habe ich 80€ für den Scheiß bezahlt!

Das Spiel startet tasächlich. Und ist in einer Runde auf einem vollen 64er Conquest nicht gecrasht. Der Packetloss von ~20% hat sich auf ~5% verbessert. Im Vergleich zu vorher sind das Welten unterschied, denn es war überhaupt nicht spielbar.
Oha... dann muss ich das heute Abend gleich testen. Mit jedem Patch gibts eine kleine Hoffnung zur Spielbarkeit von BF4, hat auch was. :D

clockwork
2013-12-09, 15:55:27
Oha... dann muss ich das heute Abend gleich testen. Mit jedem Patch gibts eine kleine Hoffnung zur Spielbarkeit von BF4, hat auch was. :D
Nun, deine Probleme liegen ja, so wie ich das bisher gelesen habe, eher am Gameplay, Waffenbalance/sounds usw. In der Richtung habe ich keinen Vergleich. Mein Spiel ging vorher einfach nicht, weil es entweder beim Start zu gegangen ist oder mich nach ~5 Minuten, in denen alle durch Packetloss nur rum gewarpt sind, mit einem crash auf den Desktop geworfen hat.

jay.gee
2013-12-09, 16:16:03
Netcode? Die meissten Online-Shooter die ich kenne, kacken in puncto Feeling bereits bei ~15-20 Playern gnadenlos ab. Auch die hochgelobten Netcodes aus UT, CS und Co. :) Auch mein einst heiss geliebtes JointOps war ab ~30-40 Spielern für mich eigentlich unspielbar. Genauso empfinde ich das seit eh und je in BF - da ist der Lack gefühlt ab ~30-50 Player nach heutigem Stand der Technik auf dem Verbrauchermarkt einfach ab, selbst wenn man sich mal grössere Massenschlachten geben möchte. ;) Ohne Jemanden damit persönlich zu meinen, aber hier labern zum Teil Leute über Netcodes, die nicht mal mit ihrer Tastaturbelegung klar kommen^^ ;) *SCNR*

Breegalad
2013-12-09, 16:31:25
nach Patch 20min gespielt, Soundloop+Freeze.
words can't express my feelings for you, Dicilie

Ex3cut3r
2013-12-09, 16:37:51
Bei den ganzen Probs, bin ich echt froh mir BF4 nicht zum Release gekauft zu haben, und ob ich es mir überhaupt noch kaufe, ist für mich fragwürdig, da zocke ich lieber CoD 2 weiter. ;D

FastAndy
2013-12-09, 16:38:52
Wer im WLAN spielt braucht sich nicht über schlechten Netcode wundern. :rolleyes:

Sehe da überhaupt nichts besonderes. Ich habe aktuell 82% und eine KD von 2.78 und ich bin echt kein super Spieler (und schon 40+). Einfach überwiegend mit Freunden im TS zocken die dich wiederbeleben oder wo man sich schön absprechen kann. Siehe den Sigiesmund, wirklich gut zockt der auch nicht, aber oft mit Leuten auf die er sich verlassen kann. :wink:

Breegalad
2013-12-09, 16:39:40
typische Runde aus bf3, dewelt bin ich, zolman mein bis dahin unbekannter Gunner im Tank
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/1/71983283/

Hatstick
2013-12-09, 16:57:23
Es ist wirklich erstaunlich, das einige Leute kaum Probs mit dem Spiel haben und es bei anderen unspielbar ist. :confused:

Gerade mal ne Runde gezoggt, lief wunderbar.
Die Ruckler auf den neuen Maps sind auch gefühlt weniger geworden, laufen aber noch lange nicht so geschmeidig wie die Vanilla Maps.

Overall macht es aber nach wie vor sehr viel Spaß, Guilin Gipfel ist einfach eine Hammermap!

pest
2013-12-09, 17:00:11
typische Runde aus bf3, dewelt bin ich, zolman mein bis dahin unbekannter Gunner im Tank
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/1/71983283/

wenn dein Penis jetzt ganz groß ist, freut mich das für dich, ich rede von der W/L nich K/D

Blue
2013-12-09, 17:23:56
super. der patch download ist jetzt schon zum zweiten mal abgebrochen...

geezer
2013-12-09, 17:29:44
Es ist wirklich erstaunlich, das einige Leute kaum Probs mit dem Spiel haben und es bei anderen unspielbar ist. :confused:

Gerade mal ne Runde gezoggt, lief wunderbar.
Die Ruckler auf den neuen Maps sind auch gefühlt weniger geworden, laufen aber noch lange nicht so geschmeidig wie die Vanilla Maps.

Overall macht es aber nach wie vor sehr viel Spaß, Guilin Gipfel ist einfach eine Hammermap!

Ja, schon sehr komisch. Aber nachdem ich bei BF3 aufgrund des Bugs mit der negativen Mausbeschleunigung Wochen vom Spielen abgehalten wurde, betrachte ich das nun als ausgleichende Gerechtigkeit, dass ich doch sehr selten mal mit einem Crash zu kämpfen habe.

Aber die bisweilen echt krampfigen Ruckler auf den CR Maps suchen auch mich heim ...

wenn dein Penis jetzt ganz groß ist, freut mich das für dich, ich rede von der W/L nich K/D ;D

kleeBa
2013-12-09, 17:38:00
Wer im WLAN spielt braucht sich nicht über schlechten Netcode wundern. :rolleyes:

So, jetzt aber mal bitte eine stichhaltige, nachvollziehbare und wahre Begründung....

Jake Dunn
2013-12-09, 17:55:34
super. der patch download ist jetzt schon zum zweiten mal abgebrochen...

Wird mit dem Patch gefixt ^^

Gestern 3-4 Service Stars nich bekommen..naja wenigstens läufts einigermaßen stabil hier.

dargo
2013-12-09, 18:00:24
Nun, deine Probleme liegen ja, so wie ich das bisher gelesen habe, eher am Gameplay, Waffenbalance/sounds usw. In der Richtung habe ich keinen Vergleich. Mein Spiel ging vorher einfach nicht, weil es entweder beim Start zu gegangen ist oder mich nach ~5 Minuten, in denen alle durch Packetloss nur rum gewarpt sind, mit einem crash auf den Desktop geworfen hat.
Bei dir scheint das ein spezieller Fall zu sein. Ich meinte das eher allgemein. Ick fräu mick einfach über jeden Patch bei dem Bughaufen wo es mal nach vorne geht. :D Denn visuell gefällt mir BF4 wirklich sehr gut. Wenn ich als Vergleich BF3 anschmeiße wirkt es doch etwas altbacken. Jetzt muss nur noch das tatsächliche Gameplay stimmen. :popcorn:

Rancor
2013-12-09, 18:02:46
Ich kann nichtmal den Patch runterladen ^^

FastAndy
2013-12-09, 18:04:09
So, jetzt aber mal bitte eine stichhaltige, nachvollziehbare und wahre Begründung....

Kopier mal Daten über LAN oder WLAN und dann schau wie letzteres schwankt oder teilweise korrigiert, meinst die Verschlüsselung ist z.B. kostenlos? Vom overhead mal ganz zu schweigen. Es muss nur jemand mit dem Handy neben dem PC herlaufen oder die Olle mit dem Tablet youtuben. Am besten noch ein Nachbar haben der gerne mal dazwischen funkt und schon hast du Interferenzen. Hab jetzt auch keinen Bock alles zu erklären und gehe auch nicht weiter darauf ein, geht ruhig per WLAN rein wenn ihr meint keine Nachteile zu haben. Jeder wie er mag.:P

Breegalad
2013-12-09, 18:05:41
wenn dein Penis jetzt ganz groß ist, freut mich das für dich, ich rede von der W/L nich K/D
ist schnurz, ich sagte typisch

DrMabuse1963
2013-12-09, 18:24:02
Hmm , könnte mal den Core ini Trick gebrauchen , DL spackt hier nur ab...

Edit : Nu hats doch noch geklappt...

Sven77
2013-12-09, 18:25:47
Kopier mal Daten über LAN oder WLAN und dann schau wie letzteres schwankt oder teilweise korrigiert, meinst die Verschlüsselung ist z.B. kostenlos? Vom overhead mal ganz zu schweigen. Es muss nur jemand mit dem Handy neben dem PC herlaufen oder die Olle mit dem Tablet youtuben. Am besten noch ein Nachbar haben der gerne mal dazwischen funkt und schon hast du Interferenzen. Hab jetzt auch keinen Bock alles zu erklären und gehe auch nicht weiter darauf ein, geht ruhig per WLAN rein wenn ihr meint keine Nachteile zu haben. Jeder wie er mag.:P
Das betrifft nur die Bandbreite und die absolut wurscht

Dorn
2013-12-09, 18:41:16

Geht der Crash etwa so, Sound loop & Freeze? :freak:

Dice muss man aber eines lassen, soviele Pachtes in so einen kurzen Zeit rauszuhauen ist schon rekordverdächtig (nur PC betrachtet). Jetzt sollte es doch solangsam bei uns allen besser werden.

Ich wünsche mir zu Weihnachten ein Bugfreies BF4. Mal schauen ob der Weihnachtsmann mir den Wunsch erfüllen kann. ;D

fdk
2013-12-09, 19:25:14
Bencht es halt einfach mit dem connection quality tool.
nach Patch 20min gespielt, Soundloop+Freeze.
words can't express my feelings for you, Dicilie
Seit dem vorletzen Patch praktisch crashfrei... den ominösen soundloop/blackscreen "bug" stufe ich inzwischen als instabile PCs / OC der jeweiligen Spieler ein.

DrMabuse1963
2013-12-09, 19:29:55

Seit dem vorletzen Patch praktisch crashfrei... den ominösen soundloop/blackscreen "bug" stufe ich inzwischen als instabile PCs / OC der jeweiligen Spieler ein.
:P

Läuft bei jedem anderem Game Crash-free , CPU Multi verringert , Ram ist eh untertaktet , Graka @ stock...Wahrscheinlich hat mein BS zuviel takt...

fdk
2013-12-09, 19:41:04
Oder vieleicht einfach der Grützblaster X-Fi? Bei der mickrigen Installationsbasis würde es mich nicht wundern, wenn der beim testen einfach unter "ferner liefen" mitläuft.

Rente
2013-12-09, 19:44:09
Oder vieleicht einfach der Grützblaster X-Fi? Bei der mickrigen Installationsbasis würde es mich nicht wundern, wenn der beim testen einfach unter "ferner liefen" mitläuft.
Kann es auch nicht generell sein, ich hab 0 Probleme mit meiner AuzenTech X-Fi, obwohl es nicht mal mehr neue Treiber für 8.1 gibt.

Hatstick
2013-12-09, 19:52:52
Diese Pif, pif, pif, pif, pif ich treffe bis der Gegner tot ist und kann sonst nix Waffen sollten verboten werden.
Sowas bescheuertes habe ich noch nie gesehen, Boah regen die mich auf. :mad:

Noebbie
2013-12-09, 20:59:25
Und genau die sitzen auf jeder Karte in jeder Ecke, so dass dich alle 90º einer im Blick hat!

Liszca
2013-12-09, 21:41:49
Diese Pif, pif, pif, pif, pif ich treffe bis der Gegner tot ist und kann sonst nix Waffen sollten verboten werden.
Sowas bescheuertes habe ich noch nie gesehen, Boah regen die mich auf. :mad:

Spiel doch einfach was anderes!

Rancor
2013-12-09, 21:49:18

Dann sind diese PCs aber nur in BF4 nicht stable und laufen sonst mit jedem Spiel und jedem Programm tagelang ohne Absturz..... ja ne ist klar.

fdk
2013-12-09, 21:53:34
War in BF3 ja auch schon so.

kleeBa
2013-12-09, 22:10:14
Fast die gesamte Vanilla-Map Rotation fehlerfrei durchgelaufen...Shanghai...Freeze...bumm...wech....wie immer seit Release.

Sorry, die instabil/OC These kann ich nicht ernst nehmen, dazu trifft es zu viele Spieler reproduzierbar auf dieser Map.

Erendar
2013-12-09, 22:11:10

Dito

Käsetoast
2013-12-09, 23:15:21
Also ich hatte heute einen schönen Abend mit euch. Nach dem Patch auch ohne einen einzigen Crash was ja schonmal ein gutes Zeichen ist. Wollen wir hoffen, dass das auch so bleibt... :wink:

dargo
2013-12-09, 23:17:08
Ist gerade der 3DC-Server abgeschmiert oder warum sind wir alle rausgeflogen?

Rente
2013-12-09, 23:24:22
Ist gerade der 3DC-Server abgeschmiert oder warum sind wir alle rausgeflogen?
Jupp, war einfach weg kurz nach Beginn von Paracel, jetzt hat natürlich auch keiner mehr Bock... ;(

Breegalad
2013-12-09, 23:29:06
bin eben zum Schlußbildschirm bei TDM gejoint, da stand:
UNENTSCHIEDEN
100 : 52
wtf

Noebbie
2013-12-09, 23:31:01
Joa nach dem Motto "Einigen wir uns auf Unentschieden".

dargo
2013-12-09, 23:44:05
Hier nochmal die Änderungen von heute in deutsch:

ÄNDERUNGSHINWEISE (09. Dezember 2013)
PC Client Patch Notes

09. DEZEMBER 2013 SPIEL UPDATE ÄNDERUNGSHINWEISE
Wir haben ein neues Spiel-Update für den PC veröffentlicht. Die Änderungen findet ihr weiter unten. Zeitgleich mit dem Client-Update veröffentlichen wir die Server-Version R15. Während die Server die neue Version aufspielen, kann es zu Ausfällen des Multiplayers kommen, wir bitten um euer Verständnis.

Trefferabfrage beim Wechsel der Kampfstellung verbessert
Manchmal war das Wechseln der kampfstellung von einem Synchroniastionsfehler betroffen was es ermöglichte, dass ihr getroffen und erschossen werdet, obwohl euer Charakter bereits hinter einem Hindernis in Deckung war. Dies geschah hauptsächlich bei Spielern, die Ihre Kampfstellung von normal auf kriechen oder hinlegen änderten, bei stehenden Soldaten trat der Fehler seltener auf. Die Fehlerkorrektur von heute sollte das Synchronisations-Problem beheben.

Außerdem haben wir die Höhe der Kamera bei kriechenden Soldaten etwas angepasst um die tatsächliche Größe eurer Spielfigur besser darzustellen (Zuvor war die Kamera zu niedrig eingestellt, was für euch in der Ego-Perspektive so aussah, als ob Ihr hinter einer Deckung seid obwohl euer Charaktermodell noch deutlich zu sehen war.)

09. Dezember Änderungshinweise:
• Ein sehr häufiger Fehler der zu Abstürzen führte konnte identifiziert und behoben werden.
• Ein Fehler in der Kollisionsabfrage von Containern mit beweglichen Türen wurde korrigiert, Granaten prallen nun nicht mehr bei geöffneten Türen von einer unsichtbaren Wand ab.
• Ein Fehler im Entschärfungs-Modus, bei dem Verteidiger die Runde alleine durch das Eliminieren aller Angreifer gewinnen konnten obwohl die Bombe noch scharf war aber in der Runde zuvor entschärft wurde, konnte behoben werden.
• Diverse Stabilitäts-Anpassungen um die Absturzrate deutlich zu vermindern.
• Korrektur der Schützen Position in Transport-Helikoptern und Angriffs-Booten, Schützen sollten eine direktere Steuerung bemerken (Jitter bzw. der Verlust von Datenpaketen wurde vermindert).
• In einigen Situation hat Beschuss auf bereits ausgelöste Levolution-Objekte (wie zB die zerstörte Radarantenne auf Fehlerhafte Übertragung) Framedrops ausgelöst, dieses Problem konnte gefunden und behoben werden.
• Das fehlerhafte Zielen auf China-Rising Motorrädern Sozius-Plätzen wurde korrigiert.
• Ein Fehler in der Sound-Wiedergabe während man eine Fahnenposition einnimmt, wurde behoben.
• Ein Fehler, der beim Wechsel einer Karte (sowohl im Mehrspieler als auch in Einzelspieler) zum doppelten Speichern und korrupten Spielständen führte, wurde behoben.

http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/forum/threadview/2955065670174193660/

aufkrawall
2013-12-09, 23:59:29
Die sprechen von "Absturzrate"?
Wie arm ist das denn...

dargo
2013-12-10, 00:07:33
Das war auch mein erster Gedanke. :tongue:

Breegalad
2013-12-10, 00:28:08
Joa nach dem Motto "Einigen wir uns auf Unentschieden".
verstehe, politische Absprache der Commander:biggrin:

Wilhelm
2013-12-10, 01:51:23

Aber warum betrifft es dann nur Shanghai? Ich besitze zwar eine X-Fi aber die ist schon lange ausgebaut. Sogar Win8.1 habe ich schon neu installiert. In der Beta konnte ich Shanghai ohne einen einzigen Crash spielen. Daher schließ ich aus das die Ursache mein PC ist.

Nightspider
2013-12-10, 03:19:48
Ist die angezeigte Downloadrate bei Origin eigentlich ein Fehler oder ist es tatsächlich so, das einige Internetanbieter kurzzeitig mehr Bandbreite zulassen?

http://abload.de/img/downloadrategijrr.jpg

Breegalad
2013-12-10, 03:37:23
könnte auch durch Komprimierung kommen, halt in ungewöhnlicher Darstellung.
ca. 50% geht bei ausführbaren Dateien.

jay.gee
2013-12-10, 09:20:32
Das betrifft nur die Bandbreite und die absolut wurscht

Also ich werde beim Online-Spielen auch die nächsten Jahre nicht über Wlan spielen, sondern ganz klassisch mit Kabel. Ist doch selbstverständlich...

Sven77
2013-12-10, 09:59:56
Also ich werde beim Online-Spielen auch die nächsten Jahre nicht über Wlan spielen, sondern ganz klassisch mit Kabel. Ist doch selbstverständlich...

Wenn man die Option hat ist das auch die Variante die ich bevorzugen würde.. wenn man aber nur verputzte Wände und eine Betondecke zu überbrücken hat nimmt man lieber ein paar ms mehr in Kauf..

Ich sehe es eben als Handicap, WLAN und Monitor mit 50ms Input Lag.. nicht daran zu denken wie ich sonst abgehen würde :freak:

majortom
2013-12-10, 10:28:00
oder PowerLan Adapter bspweise 200Mbit. Weiss zwar nicht wie der Ping dabei ist (nutze ich für die Arbeit) aber n Versuch wärs wert. Mein Adapter:
http://www.amazon.de/gp/product/B00ACBR0XW/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Noebbie
2013-12-10, 10:37:25
Devolo Adapter für die Steckdose nutzen wir auch. Funzt prima! 2 - 3ms mehr sind nicht die Welt und ausgefallen ist es bisher noch nie und dabei nutze ich die schon 1 1/2 Jahr!

Sven77
2013-12-10, 10:43:59
PowerLAN ist kein deut besser als ein gutes WLAN.. dafür aber meist teurer

RaumKraehe
2013-12-10, 10:49:12

Iss zwar Off-Topic:

Powerlan ist zumindest wenn es nur zur Überbrückung herhalten soll kein shared medium wie es bei Wlan immer das Fall ist. ;)

dargo
2013-12-10, 10:51:36
Da möchte ich ganz klar widersprechen.

In meinem Fall gehts zwar um was anderes, ich schreibe es trotzdem. Seitdem ich Poweline nutze kann ich wunderbar von meinem PC aus im anderen Zimmer ins Wohnzimmer auf den Bluray-Player streamen. Dabei funktioniert die Fernbedienung astrein zb. beim Vorspulen als wenn eine Bluray im Laufwerk liegen würde. Über WLAN war das unbrauchbar (dabei ist nur eine 12cm Wand dazwischen). Da hat es manchmal 30 Sekunden gedauert bis die Tasten reagiert haben, manchmal sogar gar nicht. Seitdem ist WLAN für mich gestorben. Ich nutze es nur noch zum drucken. Der Drucker steht aber im gleichen Zimmer ohne Hindernisse auf der anderen Zimmerseite. Das funktioniert immerhin einwandfrei.

Sven77
2013-12-10, 10:56:35
Da möchte ich ganz klar widersprechen.

In meinem Fall gehts zwar um was anderes, ich schreibe es trotzdem. Seitdem ich Poweline nutze kann ich wunderbar von meinem PC aus im anderen Zimmer ins Wohnzimmer auf den Bluray-Player streamen. Dabei funktioniert die Fernbedienung astrein zb. beim Vorspulen als wenn eine Bluray im Laufwerk liegen würde. Über WLAN war das unbrauchbar (dabei ist nur eine 12cm Wand dazwischen). Da hat es manchmal 30 Sekunden gedauert bis die Tasten reagiert haben, manchmal sogar gar nicht. Seitdem ist WLAN für mich gestorben. Ich nutze es nur noch zum drucken. Der Drucker steht aber im gleichen Zimmer ohne Hindernisse auf der anderen Zimmerseite. Das funktioniert immerhin einwandfrei.

;) Ich streame auch und das ohne Probleme..

dargo
2013-12-10, 11:04:23
;) Ich streame auch und das ohne Probleme..
Und was ändert das jetzt daran, dass bei mir WLAN Schrott ist? WLAN kann bei manchen gut funktionieren, muss aber nicht. Bei mir funktioniert es eben nicht gut. Woran es nun liegt kann ich auch nicht genau sagen. Könnte es vielleicht damit zusammen hängen, dass direkt neben dem Rechner ein schnurloses Telefon vorhanden ist und eventuell, dass im Haus noch 4-5 WLAN-Router betrieben werden?

Sven77
2013-12-10, 11:06:30
Mir doch schnuppe, ich leg jetzt n Kabel und kauf mir nen 144Hz Monitor, dann seid ihr alle Asche :ufinger:

Nightspider
2013-12-10, 11:07:28
not

Für dich reicht auch mein alter VA mit 60Hz. :D

dargo
2013-12-10, 11:07:46
Mir doch schnuppe, ich leg jetzt n Kabel und kauf mir nen 144Hz Monitor, dann seid ihr alle Asche :ufinger:
Danke für die konstruktive Antwort. :freak:

Nightspider
2013-12-10, 11:12:49
Gibts es gerade noch ein Server-Update oder wieso ist Battlelog nicht erreichbar?

Rancor
2013-12-10, 11:14:47
Also es kommt schon auf die Hardware an. Wenn ich ne 10 € WlanKarte + 25€ WLan Router habe darf ich halt nichts erwarten.

WLAN ist, sofern die Verbindungsqualität gut ist, nicht im Nachteil gegenüber Patchkabel.

Der Vorteil beim Kabel ist halt, das man dort die Gewissheit hat, das es auf Anhieb geht und ich nicht son scheiss wie Antennen ausrichten, Router Standort suchen etc.. machen muss,

Sven77
2013-12-10, 11:17:58
Gibts es gerade noch ein Server-Update oder wieso ist Battlelog nicht erreichbar?

Battlelog wird gewartet..

THEaaron
2013-12-10, 11:43:45

War übrigens die beste Investition die ich seit langem getätigt habe. :ulove:

Sven77
2013-12-10, 11:50:38
War übrigens die beste Investition die ich seit langem getätigt habe. :ulove:

Danke, hab mir mal den gleichen bestellt :ugly:

majortom
2013-12-10, 11:50:44
Welche 144er 24 Zoll kämen da in Frage?

THEaaron
2013-12-10, 11:56:29
Der Asus aus meiner Signatur ist afaik der schnellste TN-Panel Monitor der zur Zeit verfügbar ist. Das einzige Manko sind die Farben, da muss man erstmal ne Runde kalibrieren und ein Farbprofil für ATi/nVidia Grafikkarten ausm Netz holen. Das ganze findet man aber relativ schnell wenn man nach dem Monitor sucht.

Spiele in BF4 extra mit relativ niedrigen Settings, da ich dann auch mal auf avg 120~ FPS komme in denen das Spielgefühl einfach nur BUTTER ist. Allerdings kommt dieses extreme Flüssigkeitsgefühl erst richtig zur Geltung wenn man Frameraten ab 75 erreicht.

Das krasse ist, dass man den Unterschied schon bei der ersten Mausbewegung in Windows spürt. :D

€: Und falls von Interesse, ist der Asus VG248QE wohl auch der bisher einzige Monitor bei dem man G-Sync nachrüsten kann.

dargo
2013-12-10, 12:03:31
Also es kommt schon auf die Hardware an. Wenn ich ne 10 € WlanKarte + 25€ WLan Router habe darf ich halt nichts erwarten.

Naja... hab die Fritzbox 7390, also jetzt nicht unbedingt ein 25€ Router. Wie der Empfänger im Bluray-Player ist kann ich nicht sagen. Könnte sein, dass der Schrott ist.

Dorn
2013-12-10, 13:06:13
Aber warum betrifft es dann nur Shanghai? Ich besitze zwar eine X-Fi aber die ist schon lange ausgebaut. Sogar Win8.1 habe ich schon neu installiert. In der Beta konnte ich Shanghai ohne einen einzigen Crash spielen. Daher schließ ich aus das die Ursache mein PC ist.

Ist bei mir das gleiche, in der Beta lief die Map Stundenlang ohne Problem.

majortom
2013-12-10, 13:25:39
wer ist denn Kornkalle?

Unrealswebmaster
2013-12-10, 13:41:11

WLAN ist, sofern die Verbindungsqualität gut ist, nicht im Nachteil gegenüber Patchkabel.

Der Vorteil beim Kabel ist halt, das man dort die Gewissheit hat, das es auf Anhieb geht und ich nicht son scheiss wie Antennen ausrichten, Router Standort suchen etc.. machen muss,

naja Habe mein NAS mit Gigabit LAN und die ganze HArdware ausser Handy und Tablett mit Kabel verbunden, es gibt nicht schnelleres und sicheres als per Kabel, Schaufel Daten mit >80MB/sec von und zum NAS

ezzemm
2013-12-10, 15:44:37
Der Asus aus meiner Signatur ist afaik der schnellste TN-Panel Monitor der zur Zeit verfügbar ist. Das einzige Manko sind die Farben, da muss man erstmal ne Runde kalibrieren und ein Farbprofil für ATi/nVidia Grafikkarten ausm Netz holen. Das ganze findet man aber relativ schnell wenn man nach dem Monitor sucht.

Spiele in BF4 extra mit relativ niedrigen Settings, da ich dann auch mal auf avg 120~ FPS komme in denen das Spielgefühl einfach nur BUTTER ist. Allerdings kommt dieses extreme Flüssigkeitsgefühl erst richtig zur Geltung wenn man Frameraten ab 75 erreicht.

Das krasse ist, dass man den Unterschied schon bei der ersten Mausbewegung in Windows spürt. :D

€: Und falls von Interesse, ist der Asus VG248QE wohl auch der bisher einzige Monitor bei dem man G-Sync nachrüsten kann.

Ich bin ja mit dem Kauf dieses Monitors etwas unschlüssig, da die Tests (#1 (http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-asus-vg248qe.html) #2 (http://pcmonitors.info/reviews/asus-vg248qe)) nicht durchgehend positiv ausfallen.

Aber du findest den Montor auch dann einem 60Herzer überlegen, wenn die FPS bei einem zwischen 70 und 90 liegen?

hesTeR-
2013-12-10, 15:46:31
bei mir ist die luft bei bf4 irgendwie schon wieder komplett raus, schade eigentlich, diesmal waren es nur 3-4 wochen die es mir spaß gemacht hat bei bf3 waren es immerhin noch 6 :(

THEaaron
2013-12-10, 15:58:12
Ich bin ja mit dem Kauf dieses Monitors etwas unschlüssig, da die Tests (#1 (http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-asus-vg248qe.html) #2 (http://pcmonitors.info/reviews/asus-vg248qe)) nicht durchgehend positiv ausfallen.

Aber du findest den Montor auch dann einem 60Herzer überlegen, wenn die FPS bei einem zwischen 70 und 90 liegen?

Also ab 70FPS rum entfaltet sich ein Gefühl, dass einem 60Herzer deutlich überlegen ist. Unter 70FPS hat man "nur" noch den Vorteil des quasi nicht vorhandenen Input Lags.

Mein Kauf war übrigens vor allem wegen dieser Punkte für mich gerechtfertigt:

Der Asus VG248QE wurde für Gamer gestaltet und kann in diesem Gebiet voll überzeugen. Die Reaktionszeit ist dank 144 Hz Technologie sehr gut und auch die Latenz kann mit sehr kurzen Werten überzeugen. Das Testgerät konnte die schnellsten Werte aller jemals von uns getesteten Monitore erreichen.

A highly responsive monitor with next to no input lag, very low levels of trailing, highly configurable pixel overdrive and a 144Hz refresh rate

€: Dazu kommt, dass Tearing durch den extrem schnellen Bildaufbau quasi unsichtbar wird.

ezzemm
2013-12-10, 16:06:44
€: Dazu kommt, dass Tearing durch den extrem schnellen Bildaufbau quasi unsichtbar wird.

Das würde ja bedeuten, daß der Nachteil keinen Vsync anzuhaben (weil man keine 144 FPS erreicht) nicht wiegt, da man das Tearing kaum bemerkt?

Ich bestelle den Monitor jetzt einfach, Weihnachtsgeld sei dank. Auch dies sieht für mich sehr interessant aus: http://www.blurbusters.com/zero-motion-blur/lightboost/

THEaaron
2013-12-10, 16:12:02
Ja, je nachdem wie empfindlich man bei Tearing ist. Ich nehme es jedenfalls kaum noch wahr, wo es mich bei 60HZ noch gestört hat.

Sven77
2013-12-10, 16:13:10
Vor allem dürfte das Tearing nur noch selten bis nie mitten im Bild auftreten, sondern nur an den Rändern..

THEaaron
2013-12-10, 16:17:01
Genau. Ich habe es nur im unteren Bildschirmbereich wahrnehmen können. Und dort auch nur wenn ich drauf geachtet habe.

Nightspider
2013-12-10, 16:17:50
Mich stört Tearing eigentlich garnicht. Das blende ich irgendwie aus.^^

Aber mein 100 Hz PLS Monitor fühlt sich schon ne Ecke flüssiger an als 60Hz. Das reicht mir erstmal. Da ist mir 1440p vorerst wichtiger als schlechte TN Qualität und nur 1080p.

Durch die höhere Auflösung hat man im Multiplayer schließlich auch Vorteile, da das Bild weniger flimmert, Details genauer dargestellt werden und die Gegner so besser erkennbar sind.

DrMabuse1963
2013-12-10, 16:52:26
Also ab 70FPS rum entfaltet sich ein Gefühl, dass einem 60Herzer deutlich überlegen ist. Unter 70FPS hat man "nur" noch den Vorteil des quasi nicht vorhandenen Input Lags.

Mein Kauf war übrigens vor allem wegen dieser Punkte für mich gerechtfertigt:

Jetzt wo du es sagst fällt mir auf das ich seit meinem 120Hz'er ( 1,5-2 Jahre ) kein Tearing mehr gesehen hab : )

Lowkey
2013-12-10, 17:03:52
Mich stört Tearing eigentlich garnicht. Das blende ich irgendwie aus.^^

Aber mein 100 Hz PLS Monitor fühlt sich schon ne Ecke flüssiger an als 60Hz. Das reicht mir erstmal. Da ist mir 1440p vorerst wichtiger als schlechte TN Qualität und nur 1080p.

Durch die höhere Auflösung hat man im Multiplayer schließlich auch Vorteile, da das Bild weniger flimmert, Details genauer dargestellt werden und die Gegner so besser erkennbar sind.

Aktuell ist 1080 auf TN schärfer (warum auch immer) und läuft noch bei 120fps mit 150% SGAA flüssiger.

Daher findet man mich immer im Nahkampf in den Häusern. Dort bin ich deutlich besser als die Konkurrenz bzw. Gegner im Umnieten. Der Vorteil der höheren Auflösung kommt mit dem Schießen ohne Scope nicht wirklich zum Tragen.

Nightspider
2013-12-10, 17:11:29
Wieso sollte 1080 schärfer sein? Vielleicht minimal schneller aber ich bezweifel, das ihr überhaupt groß an die 120fps herankommt in BF4. Erst recht nicht in den Minimum-FPS.

1440p ist schärfer.

Und den Vorteil der Schärfe hast du bei weitem nicht nur beim Snipen, was ich eh selten mache. Gerade auf größere Distanzen machst du damit besser Gegner aus. Was du jetzt mit Nahkamp in Häusern willst, erschließt sich mir nicht. Dann bist du schlecht im freien Spielfeld und das hat was mit Monitoren zu tun?

Wenn ich in dunklen Häusern besser sein will kann ich die Helligkeit entsprechend einstellen. In Häusern kann man auch Gegner mit 60Hz abziehen. Das muss nichts heißen.

Edit:

Zumal der die 100Hz Varianten kaum langsamer sind als eure 144Hz Teile, wenn ihr eh keine 144fps habt. Und genau da wo ihr viele fps habt, bringen euch die 144Hz am wenigsten und zwar wenn nichts los ist.
Bei Actionszenen seid ihr vielleicht bei 60-70fps im Minimum Bereich, denn das ist oft schon das CPU Limit einer 4,5Ghz i7 CPU.

Bei BF4 bräuchte man schon einen HexaCore IvyBridge-E mit 4,5Ghz oder besser mehr um auf konstante 100fps zu kommen, auch im min_fps Bereich.

THEaaron
2013-12-10, 17:14:52
Da ich häufig nur auf 32er Servern unterwegs bin ich hab ich vor allem auf Operation Locker und den neuen China Maps schon oft die capped 144FPS. 1080p@Low.

Nightspider
2013-12-10, 17:17:42
Oft...ja...meine max_fps gehen auch manchmal durch die Decke aber die min_fps in den Moment wo viel abgeht sehen dann ganz anders aus.

Allerdings bist du hier sicherlich (fast) der Einzige, der BF4 @ low spielt. ;)

Das möchte ich mir zumindest nicht antun.

Sven77
2013-12-10, 17:20:19
1080p@Low.

Lieber lass ich mich durchgehend aufschlitzen als diesen Grafikhammer auf Low zu stellen.. :eek:

Wilhelm
2013-12-10, 17:27:13
Frage: Wie viel Mehrleistung bringt Windows 8.1 bei Battlefield? Ich spiele bei meinen ganzen Problemen mit dem Gedanken wieder auf Windows 7 zu wechseln.

Nightspider
2013-12-10, 17:28:28
Wenn du bald eine 290(X) einbaust, bringt dir Win8.1 gar nichts mehr.

Noebbie
2013-12-10, 17:29:48
Konnte jetzt das erste mal seit dem Patch zocken.

Ist das Bewegen in BF4 nun etwas langsamer? :confused:

Wilhelm
2013-12-10, 17:32:11
Wenn du bald eine 290(X) einbaust, bringt dir Win8.1 gar nichts mehr.
Weil ich sowieso massig FPS habe oder warum? Oder meinst du Mantle?

aufkrawall
2013-12-10, 17:47:42
Wieso sollte 1080 schärfer sein? Vielleicht minimal schneller aber ich bezweifel, das ihr überhaupt groß an die 120fps herankommt in BF4. Erst recht nicht in den Minimum-FPS.

Diese Gamermonitore haben doch alle ein AG Coating. Das kann nicht schärfer sein als 1440p@27" ohne.
Empfinde den XL2411T als zu unscharf ohne Nachschärfen, was er zum Glück anbietet.

Nightspider
2013-12-10, 17:50:18
Weil ich sowieso massig FPS habe oder warum? Oder meinst du Mantle?

Lol, wegen Mantle natürlich.

Noebbie
2013-12-10, 17:59:52
@120Hz Fraktion:

Stellt ihr einen Framelimiter ein? Wie hoch kommt ihr mit den FPS in BF4 und welche Graka sollte man bei nem 120Hz Monitor holen? SLI zwingend?

aufkrawall
2013-12-10, 18:07:49
Nutze das AFR-Vsync für SLI.
Ohne AA ist mGPU nicht zwingend, mit imho schon für hohe fps.
Mit Crossfire würd ich wohl notgedrungen auf ein fps-Limit setzen (hauptsächlich wegen Lag).

THEaaron
2013-12-10, 18:44:04
Mach ich halt mein eigenes Forum auf... FPSCenter. :P

;(

Unrealswebmaster
2013-12-10, 21:27:54
Lieber lass ich mich durchgehend aufschlitzen als diesen Grafikhammer auf Low zu stellen.. :eek:

@low :mad: wer macht den so etwas ? :confused: dann kann ich auch Konsole zocken

Unrealswebmaster
2013-12-10, 21:30:28
Frage: Wie viel Mehrleistung bringt Windows 8.1 bei Battlefield? Ich spiele bei meinen ganzen Problemen mit dem Gedanken wieder auf Windows 7 zu wechseln.

gar keine wenn du dir IE11 installierst :-) es werden dann etliche DX11.1 Sachen mit installiert

schreiber
2013-12-10, 23:17:33
Läuft unter Windows8 wesentlich smoother. Kann jedem nur den Umstieg empfehlen. Aber ein Armutszeugnis für die Devs ists schon. Wenn ich mir die CPU-Auslastung anschaue, kanns daran nicht liegen.

Propagandapanda
2013-12-10, 23:36:58
Wie sieht es bei euch eig. auf dem aktuellen Patchstand (10.12.2013) mit Soundloop-Crashes aus?

Ich habe gerade am Stück 3-4 Maps auf dem 3DC Server gespielt, alles ohne Probleme und auf Paracel Storm aus heiterem Himmel wieder ein Soundloop-Crash.

OC hatte ich komplett rausgenommen testweise (scheint nicht geholfen zu haben), allerdings habe ich eine X-Fi Titanium drin, welche laut diesem Thread ja Risikopotential mitbringt.

System:
CPU: i5 760 @ Stock
Ram: 8GB @ Stock
Graka: 770GTX @ Stock
Vram: 2GB
Treiber 331.93
Creative X-Fi Titanium PCIe

klutob
2013-12-11, 00:03:09
Wie sieht es bei euch eig. auf dem aktuellen Patchstand (10.12.2013) mit Soundloop-Crashes aus?

Ich habe gerade am Stück 3-4 Maps auf dem 3DC Server gespielt, alles ohne Probleme und auf Paracel Storm aus heiterem Himmel wieder ein Soundloop-Crash.

OC hatte ich komplett rausgenommen testweise (scheint nicht geholfen zu haben), allerdings habe ich eine X-Fi Titanium drin, welche laut diesem Thread ja Risikopotential mitbringt.

Selbst Konsolen stürzen immer noch ab (laut Bugtracker von DICE und Erfahrungsberichten), es gibt schon noch einige Crash-Bugs, die nichts mit deinem PC zu tun haben.

Rente
2013-12-11, 00:16:13
Der Soundloop-Bug wird noch untersucht, steht auch im Foren-Beitrag von DICE.

w0mbat
2013-12-11, 17:01:20
Wie steht's eigentlich mit Mantle?

y33H@
2013-12-11, 17:06:02
Ende Dezember ist ja noch ein paar Tage hin ^^

Lowkey
2013-12-11, 17:07:59
Aktuell habe ich nur noch den Flacker-Texturen-Bug und nur noch einen Crash am Tag beim Mapwechsel.

Breegalad
2013-12-11, 17:11:19
Spawn-System wurde weiter verschlechtert, man wird weiterhin gnadenlos vor Gegnertrupps gesetzt und überlebt die erste Sekunde nicht.
Respanwn nach Ableben erfolgen so dicht beieinander, dass ich oft beim Losrennen erst mal gegen eigene Leute stosse.
Wenn man als Freischärler abseits des Hauptkampfes auf einen Gegner trifft, kann man sicher sein, dass weitere dicht hinter diesem kommen. Man erwischt einen und wird von vieren atomisiert.
Respawn mit Gesicht zur Wand, da kommen Erinnerungen an die Schulzeit auf.

Und die Hälfte aller Mitspieler hat die Situation Awareness eines Grießbreis, hauptsache sicher hinter einer Deckung, ohne zu merken dass sie von der Seite gleich aufgerollt werden.
Freude pur

cR@b
2013-12-11, 17:36:24
Aktuell habe ich nur noch den Flacker-Texturen-Bug

Z- Fighting? Wird nie behoben und ist kein direkter Bug...

Unrealswebmaster
2013-12-11, 21:42:20

System:
CPU: i5 760 @ Stock
Ram: 8GB @ Stock
Graka: 770GTX @ Stock
Vram: 2GB
Treiber 331.93
Creative X-Fi Titanium PCIe

Willkommen im Club ist mir gerade 2 mal hintereinander passiert :-(

HarryHirsch
2013-12-11, 23:08:11
Seit dem letzten update bekomm ich nur noch aufs m0wl.
Hit - Tot - Typ kommt um die Ecke.
Was zum fick machen die da?

Käsetoast
2013-12-11, 23:40:44
Mal ne generelle Frage: Habt ihr auch immer noch so einen Ammo Bug? Also wenn man die Waffe leerschießt wird beim Nachladen ein Schuss zu wenig nachgeladen. Passiert mir regelmäßig bei Gewehren mit 31 Schuss und dem XM25. Bei den Gewehren ist's relativ egal wenn man nur 30 Schuss drin hat, aber beim XM25 nur 4 statt 5 Schüssen zu haben ist sehr ärgerlich (nicht selten braucht man den einen zusätzlichen Schuss) zumal das Nachladen sehr lange dauert...

Sven77
2013-12-11, 23:42:00
Das ist kein Bug

fdk
2013-12-11, 23:44:11
Mal ne generelle Frage: Habt ihr auch immer noch so einen Ammo Bug? Also wenn man die Waffe leerschießt wird beim Nachladen ein Schuss zu wenig nachgeladen. Passiert mir regelmäßig bei Gewehren mit 31 Schuss und dem XM25. Bei den Gewehren ist's relativ egal wenn man nur 30 Schuss drin hat, aber beim XM25 nur 4 statt 5 Schüssen zu haben ist sehr ärgerlich (nicht selten braucht man den einen zusätzlichen Schuss) zumal das Nachladen sehr lange dauert...
Stell dir mal vor was genau passiert wenn du ein 30-Schuss Magazin in eine Leergeschossene Waffe steckst.

Und dann wiederholst du das Gedankenexperiment noch einmal für den Fall das noch ein Schuss in der Waffe verblieb, bevor du nachlädst.

HarryHirsch
2013-12-11, 23:49:04
Das Nachladen dauert genau so lang. Wen interessiert ne warme Knifte?

Liszca
2013-12-11, 23:50:17
Stell dir mal vor was genau passiert wenn du ein 30-Schuss Magazin in eine Leergeschossene Waffe steckst.

Und dann wiederholst du das Gedankenexperiment noch einmal für den Fall das noch ein Schuss in der Waffe verblieb, bevor du nachlädst.

Ich vermute er ist auch noch zusätzlich steht er hätte noch 31 kugeln. läd er nun nach sind aber 31 weg und in der waffe sind nur 30, was durchaus richtig ist, aber was ist mit der einen kugel passiert?;D

Ja das spiel ist immer wieder zum totlachen :freak:.

Liszca
2013-12-11, 23:54:09
Das Nachladen dauert genau so lang. Wen interessiert ne warme Knifte?

Nicht bei jeder Waffe, kommt auf den nachlademechanismus an, schau doch mal scar-h vs rpk-74m an.

Käsetoast
2013-12-12, 00:05:31

Sicher, dass das in Battlefield auch 30er Magazine sind? Ich spawne doch bei etwa einem M416 mit 124 Schuss extra - wie soll das gehen wenn ich nur 30er Magazine habe? Ich habe da halt 31 Schuss in der Waffe plus vier Magazine also vier mal 31 Schuss. Wenn das so ist wie du sagst mit den 30er Magazinen welcher Depp hat dann die 4 Schuss zuviel eingebaut?

Auch bin ich mir halt unsicher, ob beim XM25 dasselbe Prinzip greifen soll wenn es denn so wäre, weil einem 20 bzw. 25% (je nachdem wie man's zählt) an Schüsschen zu verwehren ist schon blöd - vor allem weil's durchaus mal auf den 5. Schuss ankommen kann...

HarryHirsch
2013-12-12, 00:14:56
Sicher, dass das in Battlefield auch 30er Magazine sind? Ich spawne doch bei etwa einem M416 mit 124 Schuss extra - wie soll das gehen wenn ich nur 30er Magazine habe? Ich habe da halt 31 Schuss in der Waffe plus vier Magazine also vier mal 31 Schuss. Wenn das so ist wie du sagst mit den 30er Magazinen welcher Depp hat dann die 4 Schuss zuviel eingebaut?

Auch bin ich mir halt unsicher, ob beim XM25 dasselbe Prinzip greifen soll wenn es denn so wäre, weil einem 20 bzw. 25% (je nachdem wie man's zählt) an Schüsschen zu verwehren ist schon blöd - vor allem weil's durchaus mal auf den 5. Schuss ankommen kann...

Wen dann dürften es 100 Schuss sein. Stino wie beim G36.

Käsetoast
2013-12-12, 00:22:26
Wen dann dürften es 100 Schuss sein. Stino wie beim G36.
Wie kommst du auf 100? "Normal" wären bei 4 Magazinen die man in Reserve hat ja 4*30 also 120 Schuss. Generell wird bei Battlefield aber ein Vielfaches der Maximalzahl an Muni im Gewehr mitgegeben. Bei einem Scar-H mit seinen 21 Schuss sind das dann 4*21 = 84 Kugeln anstatt 4*20 = 80 Kugeln. Ich dachte daher, dass man in BF4 eben 31er, 21er oder was auch immer für Magazine hat. So gesehen würde einem beim leeren Nachladen halt eine Kugel zu wenig gegeben werden. Wenn's dann aber nur 30er, 20er etc. Magazine sein sollen und das so gesehen seine Richtigkeit hätte, verstehe ich die Anzahl der Kugeln die man noch hat halt nicht...

HarryHirsch
2013-12-12, 00:27:12
Ich bin von Trommel ausgegangen.

Lowkey
2013-12-12, 01:19:11
Woran erkennt man eigentlich einen Serverkick?

Jake Dunn
2013-12-12, 01:32:54
Bild wird schwarz und oben rechts blinkt es kurz, dann Desktop ^^

ezzemm
2013-12-12, 07:06:16
Das mit dem Nachladen müsste einfach zu erklären sein:

Wenn man seine Waffe nicht leer schießt und das Magazin wechselt, hat man z.B. 30 Schuss im Magazin und 1 Schuss im Lauf (= 31 Schuss). Beim Airburst entsprechend 5.

Wenn man die Waffe komplett leer schießt, wird das neue Magazin reingesteckt und durchgeladen (was länger dauert), und dann hat man 29 Schuss im Magazin und eine im Lauf. Beim Airburst entsprechend 4.

Was bedeutet daß man nochmals nachladen muss, wenn man 5 Schuss im Airburst haben will. Was die ganze Sache in BF4 recht realistisch macht. Im HC-Modus müsste übrigens wie in BF2 magazinweise nachgeladen werden, was bedeutet daß man Munition "wegwirft" wenn man nach ein paar Schuss nachlädt. Im Non-HC-Modus wird einfach nur von die Zahl der Mumpeln vom Vorrat subtrahiert.

Wenn sich das Ganze nicht so verhält wie beschrieben, ist es ein Bug. Sonst ist es ein Feature ;)

Käsetoast
2013-12-12, 08:51:11
Woran erkennt man eigentlich einen Serverkick?
Wird einem danach im Battlelog unten auch eingeblendet warum man aus dem Spiel geflogen ist egal ob Kick oder anderer Grund...

y33H@
2013-12-12, 11:53:18
Offenbar nicht, denn auf Public-Severn bin ich schon des Öfteren so rausgeflogen. Daher 3DC-Server!

dargo
2013-12-12, 11:54:48
Wird einem danach im Battlelog unten auch eingeblendet warum man aus dem Spiel geflogen ist egal ob Kick oder anderer Grund...
Bei BF3 ja... bei BF4 habe ich einen Grund noch nie gesehen.

THEaaron
2013-12-12, 11:57:10
Wurde schon oft von Servern gekickt/gebannt und hab entsprechend oft die Meldung in Battlelog unten gelesen.

Scheint aber nicht immer zu funzen.

TurricanM3
2013-12-12, 12:01:33
Vielleicht seht ihr den Grund nur dann wenn der Admin auch was einträgt. Man muss nämlich keinen Grund angeben.

Lowkey
2013-12-12, 14:33:32
Es geht ja nicht darum, dass man cheatet, sondern dass man

1.) Paracel: Flugabwehrpanzer nehmen und alles töten.
2.) Zavod oder Resort: Raketen-LKW nehmen und alles töten.
3.) Locker: das stationäre Maschinengewehr als Erster einnehmen und alles umnieten was gerade reinkommt.
4.) Dawnbreaker: Flugabwehrpanzer nehmen und alles töten.

Die kleinen Boote mit MG werden gerne unterschätzt. An der richtigen Stelle und im toten Winkel bekommt man massig Kills.

Aber gekickt werde ich eigentlich nur dann, wenn ich den Flugabwehrpanzer benutze. Meiner Meinung ist das Teil zu stark.

[dzp]Viper
2013-12-12, 14:38:13
Das mit dem Flugabwehrpanzer ist das, was mich am meisten nervt. Wieso die überhaupt Bodenziele angreifen kann ist für mich ein Rätsel. Wieso hat man die nicht so eingestellt, dass man nur über den Horizont damit Feuern kann - das Zielkreuz also immer nur leicht in den Himmel zeigt (und nicht weiter runtergezogen werden kann). Damit wäre das Problem beseitigt, dass damit eigentlich mehr Infantrie-Kills als Luftkills gemacht werden.

vad4r
2013-12-12, 14:41:44
Die AA ist in meinen Augen mit das lächerlichste Fahrzeug in BF4. Flugzeuge holt man ratzfatz runter aber das Teil macht bei Infanterie kaum Schaden. Sicher kann man damit auch Fußvolk töten, aber man muss schon ordentlich draufhalten - sind halt stabiler als Flugzeuge...

Bei Locker geht es mir immer auf die Nüsse das kaum einer gleich auf C läuft, immer erst die ersten beiden Flaggen einnehmen um dann zu verlieren - und wenn man denn C als erstes hat, schaut keiner ins Treppenhaus...

vad4r
2013-12-12, 14:43:05
Viper;10038771']Das mit dem Flugabwehrpanzer ist das, was mich am meisten nervt. Wieso die überhaupt Bodenziele angreifen kann ist für mich ein Rätsel. Wieso hat man die nicht so eingestellt, dass man nur über den Horizont damit Feuern kann - das Zielkreuz also immer nur leicht in den Himmel zeigt (und nicht weiter runtergezogen werden kann). Damit wäre das Problem beseitigt, dass damit eigentlich mehr Infantrie-Kills als Luftkills gemacht werden.

Dann würde keiner mehr da drin sitzen wollen, da null Verteidigungsmöglichkeiten gegen Fußvolk...

Sven77
2013-12-12, 14:44:38
Wenn das gegnerische Team die Arschbacken zusammenkneift sind die Teile doch sofort Asche.. aber selbst auf dem 3DC Server kommts dauernd vor das ich mich mit Müh und Not an ne AA rankämpfe und ihr 3 RPGs verpasse bevor sie mich röstet. Anstatt das mein Team dem Teil dann den Rest gibt, Schlag mit den nassen Handtuch würde reichen, rennen alle irgendwo anders rum und bessern ihre K/D-Rate auf.. deswegen ist meine Meinung: Kein schwaches Balancing sondern selbst Schuld

Atma
2013-12-12, 14:45:11
Viper;10038771']Das mit dem Flugabwehrpanzer ist das, was mich am meisten nervt. Wieso die überhaupt Bodenziele angreifen kann ist für mich ein Rätsel. Wieso hat man die nicht so eingestellt, dass man nur über den Horizont damit Feuern kann - das Zielkreuz also immer nur leicht in den Himmel zeigt (und nicht weiter runtergezogen werden kann). Damit wäre das Problem beseitigt, dass damit eigentlich mehr Infantrie-Kills als Luftkills gemacht werden.
Ziemlich bescheuerte Idee. Einfach wie in BF3 den Schaden gegen Infanterie verringen und gut ist. Die mobile AA dazu verdammen nur nach oben schauen zu können, würde massiv einschränken und dafür sorgen, dass da niemand mehr drin sitzen will.

Wenn das gegnerische Team die Arschbacken zusammenkneift sind die Teile doch sofort Asche.. aber selbst auf dem 3DC Server kommts dauernd vor das ich mich mit Müh und Not an ne AA rankämpfe und ihr 3 RPGs verpasse bevor sie mich röstet. Anstatt das mein Team dem Teil dann den Rest gibt, Schlag mit den nassen Handtuch würde reichen, rennen alle irgendwo anders rum und bessern ihre K/D-Rate auf.. deswegen ist meine Meinung: Kein schwaches Balancing sondern selbst Schuld
Full Ack. Das kommt noch dazu, dass die mobile AA ein ziemliches Opfer ist, wenn mindestens zwei Man das Teil in die Mangel nehmen.

Käsetoast
2013-12-12, 14:56:02
Jo, ich finde die AA an sich auch gut so von Kleinigkeiten wie zu schnellem Nachladen der active radar Raketen vielleicht mal abgesehen. Das Ding ist nur gegen Luftfahrzeuge gut, hat ansonsten aber die Arschkarte gezogen - natürlich schon bezogen auf die stärkeren Geschosse die man freischalten kann. Infanterie muss man ewig beschießen trotz x-facher Treffer (hab auch das Gefühl, dass einem auf größere Entfernung auch der Großteil des Schadens flöten geht), bei Jeeps ist es nicht viel besser und gegen gepanzerte Fahrzeuge ist man ähnlich effektiv wie bei einem Beifahrer-MG gegen Helis, also allenfalls ein netter Support für ein zweites Fahrzeug, aber Chancen auf einen Sieg gegen Panzer / LAV hat man nicht solange der Gegner nicht schon fast tot ist oder man massig Zeit zum Ballern hat (einmal habe ich auf Golmund Railway einen Panzer im Zweikampf gekillt weil der weit weg war und ich durch Fahrmanöver Marke "Irrer Ivan" den Geschossen ausweichen konnte). Ich finde das alles in allem auch gut so: Die AA soll auch bloß nicht z.B. Infanterie wegrotzen können - das stimmt von der Balance her alles schon. Auch sollte man sich nicht beschweren wenn man als alleiniger Infanterist die nicht kaputt kriegt - das schafft man auch bei einem Panzer/LAV nicht bzw. wenn dann nur wenn die Gegend gerade genug Deckungsmöglichkeiten liefert wie etwa in einem Haus wo man immer wieder an einem anderem Fenster erscheinen kann bevor man die Beine in die Hand nimmt...

[dzp]Viper
2013-12-12, 19:12:01
Schon bekannt? Stärkere CPU-Last verursacht die "out of Sync" Hitdetection:

vRjTMwSY0qs#t=107

fdk
2013-12-12, 19:19:31
Die erste RPG von hinten - damit kommt er nicht mehr weg und du kannst gemütlich den Rest geben. Was anderes als Aussteigen bleibt ihm da eigentlich nicht mehr.

Sunrise
2013-12-12, 19:26:41
Viper;10039158']Schon bekannt? Stärkere CPU-Last verursacht die "out of Sync" Hitdetection:

vRjTMwSY0qs#t=107
Client-side hit detection.

Sven77
2013-12-12, 21:07:00
So, hab jetzt den 144Hz ASUS hier, bemerke kaum Vorteile beim spielen ausser dem flüssigeren Gefühl.. abseits davon erzeugt das Teil absoluten Augenkrebs bei mir, werd ihn wohl wieder zurückschicken

aufkrawall
2013-12-12, 21:13:14
Macht der bei dir auch so übles Banding?

Deine fps müssen natürlich auch hoch genug sein, würde 80+ anpeilen.

Sven77
2013-12-12, 21:20:52
ich hab immer 90-100.. wie gesagt, flüssig ist er.. aber das Bild.. es sieht eben immer noch aus wie allerübelste TN-Scheisse, dachte eigentlich da hat sich was in den letzten Jahren getan.. Farben, Kontrast, Schwarzwert..

ne, das Ding geht zurück. Egal, hab ich halt 50ms Inputlag.. aber mit dem Asus hab ich durchgehend einen kotzenden kleinen Mann auf der Schulter ;(

edit:andererseits... (http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/411230863890393408/326824961/)

Klaas_Klever
2013-12-12, 22:39:18
Was soll eigentlich dieser Trend, als Kapitän das Kanonenboot am eigenen Spawn zu parken und mit der TV-Rakete über die halbe Map zu snipen, während die drei motivierten Beifahrer auf den billigen Plätzen vergammeln?? Das rangiert für mich auf einer Stufe mit dem Absprung des Piloten aus unbeschädigten Transporthelis.
Und dann noch dieses Unding, dass in Panzern jederzeit mein Gunners Seat druch Respawn besetzt werden kann, wenn ich mal zum Reparieren aussteige. Das Spiel gefällt mir sonst extrem gut, nebenbei bemerkt läuft es auch seit Release stabil, aber solche Kleinigkeiten können durchaus mal den Spielspaß trüben.

Breegalad
2013-12-13, 05:00:18
soll das heißen, jemand spawnt als Gunner während ich repariere, drückt F1 und hat meinen Tank?
Oh Graus, ich lern russisch.

Dorn
2013-12-13, 06:46:57
Zur Info es gab ein Update für das Commander App beim Play Store (Android).
Jetzt läuft es endlich mal, nur habe ich immer wieder Verbindungsabrüche wenn ich auf einem Server bin. Desweiteren schaffe ich es nicht mir einen Server auszusuchen.

ezzemm
2013-12-13, 07:03:40
Die mobile AntiAir wäre ja schon okay, allerdings ist Lancang Dam viel zu klein für ihre Reichweite. Man hat ja eine Erfassungsreichweite fast von Mainbase zu Mainbase. Und die Active-Radar-Raketen sind mMn eher overpowered. Das gilt aber auch für die in den Jets.

Klaas_Klever
2013-12-13, 12:52:46
soll das heißen, jemand spawnt als Gunner während ich repariere, drückt F1 und hat meinen Tank?
Oh Graus, ich lern russisch.

Ganz so schlimm ist es nicht, bereits bewegte herrenlose Panzer können nur durch Einsteigen besetzt werden. Aber wenn ich als Gunner den Panzer des Teamkollegen verlasse, kann an dieser Position gespawnt und mir der Platz weggenommen werden.

Hatstick
2013-12-13, 23:02:19
Die M2 Slams müssen unbedingt generft werden. Total overpowered und ich frage mich, warum es eigentlich noch Mienen und C4 gibt?
Die Slams decken ja alles ab und hitten sogar noch nach dem Tod des Soldaten. Total bescheuert!

MartinRiggs
2013-12-13, 23:29:06
So, hab jetzt den 144Hz ASUS hier, bemerke kaum Vorteile beim spielen ausser dem flüssigeren Gefühl.. abseits davon erzeugt das Teil absoluten Augenkrebs bei mir, werd ihn wohl wieder zurückschicken

Ich hatte mir den Benq XL2410T gebraucht geschossen, schnell war er, grade bei CS:GO habe ich die 120HZ gemerkt, das Ding sieht aber Out-of-the-Box nur kacke aus, ich habe es auch nicht vernünftig eingestellt bekommen.
Backlight-Bleeding hatte er auch.

Nä, da macht mein alter Samsung 226BW ein 10x besseres Bild und ist selbst im Vergleich gar nicht so lahm.

aufkrawall
2013-12-13, 23:37:07
Ich hatte mir den Benq XL2410T gebraucht geschossen, schnell war er, grade bei CS:GO habe ich die 120HZ gemerkt, das Ding sieht aber Out-of-the-Box nur kacke aus, ich habe es auch nicht vernünftig eingestellt bekommen.
Backlight-Bleeding hatte er auch.

Nä, da macht mein alter Samsung 226BW ein 10x besseres Bild und ist selbst im Vergleich gar nicht so lahm.
War das denn Revision 2?
Soll besser sein.

TN ist niemals toll. Es liefert halt viel Hz und wenig MotionBlur, aber der Rest ist schlecht.
Trotzdem kann ich mit dem XL2411T im MP ganz gut leben. Den Asus hatte ich auch zurückgeschickt wegen Bandings.
Natürlich kann man auch mit höherem Input Lag durch weniger Hertz alles abziehen (siehe die Asiaten auf alten Input Lag Höllen-Konsolen), aber mit mehr gehts einfach schöner von der Hand.

Sven77
2013-12-14, 10:22:04
Ich bin hin und her gerissen.. das Aiming ist schon extrem besser jetzt, auf Locker hab ich immer so um die 120fps... um die Ecke kommen und 3 Typen mit gezielten Headshots wegbratzen hab ich auf meinem alten Monitor nicht geschafft. Ich denke ich werde ihn doch erstmal behalten, mir aber einen IPS daneben stellen