Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 4 - Battlefield 4 - Sammelthread
Gebrechlichkeit
2013-12-14, 15:00:15
.... wer arrr de mentle benstchmarc? (http://www.hardwareluxx.com/index.php/news/software/games/28656-mantle-patch-for-battlefield-4-expected-for-late-december.html) ... wurde das ganze mittleweile auf 2014 verschoben?
aufkrawall
2013-12-14, 15:09:32
Ich bin hin und her gerissen.. das Aiming ist schon extrem besser jetzt, auf Locker hab ich immer so um die 120fps... um die Ecke kommen und 3 Typen mit gezielten Headshots wegbratzen hab ich auf meinem alten Monitor nicht geschafft. Ich denke ich werde ihn doch erstmal behalten, mir aber einen IPS daneben stellen
Beste Lösung derzeit.
Auf TN machen mir SP-Spiele keinen Spaß mehr, auf 60Hz IPS treff ich im MP nichts mehr...
dargo
2013-12-14, 15:12:28
.... wer arrr de mentle benstchmarc? (http://www.hardwareluxx.com/index.php/news/software/games/28656-mantle-patch-for-battlefield-4-expected-for-late-december.html) ... wurde das ganze mittleweile auf 2014 verschoben?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=546285
USS-VOYAGER
2013-12-14, 15:41:51
Ich spiele auf ein 60Hz IPS Korea Monitor und habe eigentlich keine Probleme treffe genug.
Nightspider
2013-12-14, 15:49:48
Importiert euch halt ein Korea Monitor mit IPS. Da schaffen auch etliche 96Hz-120Hz, haben IPS Panel, geringsten Inputlag, super Farbdarstellung UND 1440.
Perfekt für MP und SP.
dargo
2013-12-14, 15:53:28
Leute... diese ganze Diskussion über den Bildschirm ist einfach nur lächerlich. Ich sitze hier vor einem 60Hz Bildschirm mit MVA und treffe mühelos Gegner in BF3. Wenn ihr in BF4 so schlecht trefft liegt das sicherlich nicht am Bildschirm. ;)
Käsetoast
2013-12-14, 17:26:55
Leute... diese ganze Diskussion über den Bildschirm ist einfach nur lächerlich. Ich sitze hier vor einem 60Hz Bildschirm mit MVA und treffe mühelos Gegner in BF3. Wenn ihr in BF4 so schlecht trefft liegt das sicherlich nicht am Bildschirm. ;)
Sehe ich auch so - sitze vor nicht mehr ganz frischen 16ms VA Displays die dank Overdrive auf 8ms kommen und Inputlag wird's sicherlich auch noch geben. Halte viele Aussagen auch für übertrieben - wer nicht professionell Quake 3 spielen will darf etwa VSync ruhig anlassen und muss sich keine Gedanken über verschlechterte Reaktionsfähigkeit etc. pp. machen...
Unbestritten bleibt natürlich, dass sich so ein flüssiges Spielen geil anfühlt, aber man sollte sich nicht einreden, dass man das braucht um eine Chance darauf zu haben kompetitiv zu sein. Ihr könnt nämlich noch so einen tollen Monitor mit noch so kleinem Inputlag haben - davon bekommt ihr das hier trotzdem nicht hin:
http://narf-archive.com/pix/02ef496de4fc4cfc09c542c453acb0ced0ed4f53.gif
EDIT:
Die M2 Slams müssen unbedingt generft werden. Total overpowered und ich frage mich, warum es eigentlich noch Mienen und C4 gibt?
Die Slams decken ja alles ab und hitten sogar noch nach dem Tod des Soldaten. Total bescheuert!
Sehe das Problem nicht. Fährt denn irgendwer noch ohne IR? Ok - an einigen Stellen auf einigen Maps übersteuert das heftig, so dass man kaum noch sieht was auf dem Boden liegt, aber generell fahre ich nur in Minen rein wenn ich übermütig werde oder mit dem Jeep unterwegs bin...
[dzp]Viper
2013-12-14, 17:34:03
Das ist ein Fake. Das Flugzeug am Ende hat nämlich eine andere Farbe ;)
Trotzdem ist der erste Teil nice :D
dargo
2013-12-14, 17:35:54
Unbestritten bleibt natürlich, dass sich so ein flüssiges Spielen geil anfühlt, aber man sollte sich nicht einreden, dass man das braucht um eine Chance darauf zu haben kompetitiv zu sein. Ihr könnt nämlich noch so einen tollen Monitor mit noch so kleinem Inputlag haben - davon bekommt ihr das hier trotzdem nicht hin:
Wie geil ist das denn? ;D
@ Käsetoast
Sehr geil :-P ... eben ich denke auch jeder wie er am besten klarkommt. Ich zocke mit einem NEC Spectraview 24" IPS Panel. 60Hz . Sicher - es ginge bestimmt flüssiger, aber für mich reicht das. Wenn überhaupt was bremst dann die CPU. Meine Meinung...
Megamember
2013-12-14, 17:39:13
Hehe, wie ein Vorgesetzter.
Sven77
2013-12-14, 17:50:28
Ich spiele auf ein 60Hz IPS Korea Monitor und habe eigentlich keine Probleme treffe genug.
Sehe ich auch so - sitze vor nicht mehr ganz frischen 16ms VA Displays die dank Overdrive auf 8ms kommen und Inputlag wird's sicherlich auch noch geben. Halte viele Aussagen auch für übertrieben - wer nicht professionell Quake 3 spielen will darf etwa VSync ruhig anlassen und muss sich keine Gedanken über verschlechterte Reaktionsfähigkeit etc. pp. machen..
Alle die den direkten Vergleich haben/hatten behaupten das Gegenteil.. es fühlt sich auf meinem MVA an als würde ich in Teig rühren im Vergleich zu dem Asus.. mit 50ms Input-Lag wahrscheinlich eher ein worst-case Szenario, aber es beeinflusst das Aiming extrem. Bis ich den Asus ausprobiert habe dachte ich auch das der Unterschied nicht so groß sein kann.. what has been seen...
aufkrawall
2013-12-14, 17:59:31
Hat nix mit dem Paneltyp zu tun, bei gleich viel Hertz fühlen die sich ohne etwaigen Input Lag alle ziemlich gleich an.
60Hz sind einfach nicht richtig flüssig und der Input Lag ist halt spürbar höher als bei mehr Hertz.
Kein VA schafft bei Schwarz-Weiß-Schwarz auch nur annähernd 8ms, btw. ;)
Die Reaktionszeit hat übrigens auch nur bedingt etwas mit Input Lag zu tun. Sieht halt in Bewegung furchtbar aus und das wars eigentlich.
Sven77
2013-12-14, 18:03:16
Das ist mir schon klar, nur hat eben mein Dell hatte eine Reaktionszeit von 6ms, was absolut okay.. nur der Overdrive produzierte eben 47ms, und das in Kombination mit 60hz im Vergleich zum Asus ist einfach meh..
Käsetoast
2013-12-14, 18:04:07
Alle die den direkten Vergleich haben/hatten behaupten das Gegenteil.. es fühlt sich auf meinem MVA an als würde ich in Teig rühren im Vergleich zu dem Asus.. mit 50ms Input-Lag wahrscheinlich eher ein worst-case Szenario, aber es beeinflusst das Aiming extrem. Bis ich den Asus ausprobiert habe dachte ich auch das der Unterschied nicht so groß sein kann.. what has been seen...
Ich möchte es halt so sagen: Ich habe nen aus heutiger Sicht lahmen Eizo VA Monitor aus dem Jahre 2005 der nicht nur hohe Reaktionszeiten hat, sondern durch den Overdrive auch noch einen dicken Batzen Inputlag dazubekommt. Trotzdem lande ich problemlos immer ziemlich weit oben in der Punktewertung und dabei bin ich spielerisch gar nicht mal so überragend (könnte etwa mal Sachen wie Granate werfen auf einen Knopf der Maus mappen, aber da bin ich irgendwie bisher zu faul zu gewesen ;) ) - spiele dann aber doch primär um Spaß zu haben und nicht um meine Stats zu maximieren...
Von daher: So ein Monitor ist eine nette Sache, aber viel zu häufig gewinnt man bei den Diskussionen um solche Dinger den Eindruck, als würde man direkt verkacken wenn man nicht so ein Gerät hat. Das war allerdings schon immer so: Damals als ich den Monitor gekauft habe wurde etwa immer davon abgeraten weil "Für Spiele ungeeignet - lieber nen schnellen TN mit <10ms nehmen.". Ist wie ich als lebendes Beispiel zeige natürlich Blödsinn genau wie jetzt mit der 120+ hz Geschichte. Es zu haben ist sehr nett, aber es ist nicht der Flaschenhals der einem von guter Spieleleistung abhält...
Nightspider
2013-12-14, 18:08:35
So, hab jetzt den 144Hz ASUS hier, bemerke kaum Vorteile beim spielen ausser dem flüssigeren Gefühl.. abseits davon erzeugt das Teil absoluten Augenkrebs bei mir, werd ihn wohl wieder zurückschicken
Das ist mir schon klar, nur hat eben mein Dell hatte eine Reaktionszeit von 6ms, was absolut okay.. nur der Overdrive produzierte eben 47ms, und das in Kombination mit 60hz im Vergleich zum Asus ist einfach meh..
Ich bezweifel das du den Inputlag wahrnimmst. :tongue:
Du merkst jetzt den Unterschied stark zwischen 60 und 120Hz aber ich glaube nicht, das du so gut bist die 40ms Inputlag zu merken. ^^
Wir bräuchten so etwas wie einen Inputlag-Simulator, wo man einstellen kann, wie groß der Inputlag sein soll.
Ich würde in BF4 bestimmt mit zusätzlichen 60ms rocken. :D
man kann von eigenen teammates beim repaieren überfahren werden^^
Nightspider
2013-12-14, 18:25:14
Eigentlich nicht. Außer im HC Modus.
Außer man überfährt aus Versehen Teammates, weil man aus dem rollenden Vehikel kurz vor ihnen aussteigt, wie ich vor ein paar Tagen aus Versehen Silentbob überrollt habe. *hust*
Sven77
2013-12-14, 18:25:18
Ich bezweifel das du den Inputlag wahrnimmst. :tongue:
:facepalm:
Ich hab beide Monitore angeschlossen.. wenn man ein Fenster bewegt das auf beiden sichtbar ist sieht man diesen Lag so deutlich, da würdest du nie wieder drauf zocken..
Nightspider
2013-12-14, 18:29:04
Bei gleicher Frequenz getestet?
aufkrawall
2013-12-14, 18:30:57
Ich hab beide Monitore angeschlossen.. wenn man ein Fenster bewegt das auf beiden sichtbar ist sieht man diesen Lag so deutlich, da würdest du nie wieder drauf zocken..
Du Memme! Spiel halt wie ein Pro, dann ist das egal! ;)
Ich fürchte, die eine Facepalm wird nicht reichen, besser eod. :eek:
Sven77
2013-12-14, 18:32:31
Bei gleicher Frequenz getestet?
Was hat der Input-Lag mit der Frequenz zu tun?
Nightspider
2013-12-14, 18:33:37
Das du dir einbildest, es wäre der Inputlag aber der Unterschied durch die Frequenz entsteht.
aufkrawall
2013-12-14, 18:36:40
Das hab ich schon zwischen ner alten PVA- und MVA-Mühle bei 60Hz getestet. Selbst da war es einfach zu merken, auf welchem Monitor das Bild zuerst da war.
Overdrive senkt die Reaktionszeiten auch nicht durch Zauberhand, es gibt dafür andere Artefakte.
Nightspider
2013-12-14, 18:38:58
Das hab ich schon zwischen ner alten PVA- und MVA-Mühle bei 60Hz getestet. Selbst da war es einfach zu merken, auf welchem Monitor das Bild zuerst da war.
Und du weißt genau was für ein Inputlag deine alten Monitore hatten und ob das nicht vielleicht die Unterschiede in der Reaktionszeit waren?
aufkrawall
2013-12-14, 18:41:09
Und du weißt genau was für ein Inputlag deine alten Monitore hatten und ob das nicht vielleicht die Unterschiede in der Reaktionszeit waren?
Ist in dem Fall auch egal, wenn die Reaktionszeiten sich im Input Lag bemerkbar machen.
Hallo, er redet von 40ms Input Lag. Wie kann man das nicht merken?
Nightspider
2013-12-14, 18:45:13
Ehm, vor wenigen Jahren hatten wahrscheinlich 50% aller Gamer Monitore 30ms Inputlag oder mehr, dank overdrive. Wer hats damals gemerkt? Niemand, alle dachten die Reaktionszeit würde das Gameplay langsam machen.
Über Inputlag wird eh erst seit wenigen Jahren geredet.
Deswegen Inputlag und Reaktionszeit in einen Topf zu werfen ist völlig falsch. Ein Bild kann auch mit 40ms Inputlag total flüssig sein.
Deswegen ist nicht gleich der Inputlag am alten Monitor Schuld, wenn das Bild mit 120Hz plötzlich viel schneller ist.
geht es in diesem Thread eigentlich um BF4 oder um Inputlag. Ich bin verwirrt ... :-)
Nightspider
2013-12-14, 18:46:42
Derzeit um Inputlag. =)
Kein Problem, ich helfe immer gerne. ;)
aufkrawall
2013-12-14, 18:50:45
Ehm, vor wenigen Jahren hatten wahrscheinlich 50% aller Gamer Monitore 30ms Inputlag oder mehr, dank overdrive. Wer hats damals gemerkt? Niemand, alle dachten die Reaktionszeit würde das Gameplay langsam machen.
Über Inputlag wird eh erst seit wenigen Jahren geredet.
Ja, früher konnte man auch mit riesigen Pixeln spielen.
Das will aber keiner mehr, der mal was Besseres gesehen hat.
Deswegen Inputlag und Reaktionszeit in einen Topf zu werfen ist völlig falsch. Ein Bild kann auch mit 40ms Inputlag total flüssig sein.
Deswegen ist nicht gleich der Inputlag am alten Monitor Schuld, wenn das Bild mit 120Hz plötzlich viel schneller ist.
Durch Motion Blur/Ghosting wird es doch nicht weniger flüssig.
Schau dir die Monitore mit Strobing an, ohne hohe fps läuft es mit denen total ruckelig.
Mehr Hz & fps sorgen für eine mitunter deutlich mekbar direktere Steuerung.
Da empfindet man dann weniger als anstrengend.
Nightspider
2013-12-14, 18:59:12
U say?
Habe ich etwas anderes behauptet? Inputlag macht das Bild nicht weniger flüssig sondern äußert sich in einer minimalen Verzögerung, vergleichbar mit einem höheren Ping.
Leute die da 30ms merken sind zu 95% die gleichen, die schon alleine einen besseren Klang bei Oehlbach Kabeln hören wollen, obwohl nocht nicht mal die Lautsprecher angeschlossen sind. Oder an 200 Euro Mediamarkt Surround-Sets den Unterschied zwischen 256 und 320kbit/s Musikfiles hören wollen.
Vielleicht unterschätz ich auch Svens Skill aber die meisten würden die feinen Unterschiede durch einen Inputlag niemals merken. Genauso merken die meisten Gamer bei Counterstrike keinen Unterschied zwischen 70 und 100 fps, obwohl der Unterschied beim Aiming für Profis definitiv merkbar ist.
Beim subjektiven Gefühl sind da viel Placebo-Effekte dabei und gerade wenn Sven so einen gewaltigen Schritt macht, wie von 60 zu 120 Hz macht, liegt es nahe, das er nicht den Unterschied zwischen Inputlag vorher/nachher wahrnimmt sondern sein neues Gefühl nur durch die zusätzlichen 60Hz beeinflusst wird.
Edit:
Zumal die Reaktionszeit vom Spieler selbst extrem(!) hoch sein muss, um kleine Unterschiede zu merken. Ich würde sogar so weit gehen, das es nur die Spieler merken, die immer zu den Besten der Besten gehören, was auf eine ausreichend schnelle Reaktionszeit hinweist. (Ohne hier jemandem auf die Füße treten zu wollen)
Käsetoast
2013-12-14, 19:03:01
Jupp - ich glaube aber es lag daran, dass da irgendein Krater war und man darum leicht unter dem Panzer stand. Wenn man dann noch den seltenen Effekt der Jeeps dazuzählt dank dem man wegen eines kleinen Steinchens auf der Fahrbahn explodiert als wäre man gegen eine Wand gefahren und schon kann man die eigenen Leute überfahren... ;)
aufkrawall
2013-12-14, 21:18:35
U say?
Habe ich etwas anderes behauptet? Inputlag macht das Bild nicht weniger flüssig sondern äußert sich in einer minimalen Verzögerung, vergleichbar mit einem höheren Ping.
Wieder was gelernt. :freak:
Leute die da 30ms merken sind zu 95% die gleichen, die schon alleine einen besseren Klang bei Oehlbach Kabeln hören wollen, obwohl nocht nicht mal die Lautsprecher angeschlossen sind. Oder an 200 Euro Mediamarkt Surround-Sets den Unterschied zwischen 256 und 320kbit/s Musikfiles hören wollen.
Vielleicht unterschätz ich auch Svens Skill aber die meisten würden die feinen Unterschiede durch einen Inputlag niemals merken. Genauso merken die meisten Gamer bei Counterstrike keinen Unterschied zwischen 70 und 100 fps, obwohl der Unterschied beim Aiming für Profis definitiv merkbar ist.
Beim subjektiven Gefühl sind da viel Placebo-Effekte dabei und gerade wenn Sven so einen gewaltigen Schritt macht, wie von 60 zu 120 Hz macht, liegt es nahe, das er nicht den Unterschied zwischen Inputlag vorher/nachher wahrnimmt sondern sein neues Gefühl nur durch die zusätzlichen 60Hz beeinflusst wird.
Edit:
Zumal die Reaktionszeit vom Spieler selbst extrem(!) hoch sein muss, um kleine Unterschiede zu merken. Ich würde sogar so weit gehen, das es nur die Spieler merken, die immer zu den Besten der Besten gehören, was auf eine ausreichend schnelle Reaktionszeit hinweist. (Ohne hier jemandem auf die Füße treten zu wollen)
Ich kann TB & adaptives Vsync bei nem Blindtest auseinander halten.
Das sind bei 60Hz wahrscheinlich 16ms Unterschied. Dafür muss man kein Pro sein...
Rat mal, warum ich immer mit dem smooth AFR Vsync spiele. Es fühlt sich einfach geil direkt an.
Außerdem will wohl kaum jemand bei 60Hz mit Vsync im MP spielen. Mit 144Hz und 80fps läuft das schon mindestens genau so flüssig wie 60Hz@Vsync, wenn nicht gar deutlich besser.
Bei Frostbite 2/3 ist mit nem fps-Limiter der Input Lag ziemlich gering, natürlich kann man so auf 60Hz gut was treffen. Es läuft aber ekelig unflüssig und teart wie Sau.
Stell dir ein 144Hz Gerät daneben und probier es aus, so hat die Diskussion keinen Sinn.
Nightspider
2013-12-14, 21:30:53
Von V-Sync rede ich hier ja nicht. Dafür brauch ich mir keinen 144er hinstellen.
Ich rede hier nur vom Inputlag.
Gibts irgendwo eine Quelle/Test, wie hoch genau der Inputlag mit V-Sync ist?
aufkrawall
2013-12-14, 21:43:33
Nein, aber mit "TB" sollte die Queue ein Frame länger sein als mit DB/adaptiv, was bei 60Hz eben 16ms sind.
Eignet sich also sehr gut dafür, deine Aussagen zu widerlegen. ;)
klutob
2013-12-14, 23:25:27
Natürlich spürt man 30ms, der Sprung ist größer als zwischen 30 und 60FPS. Das hat nix mit Reflexen am Hut, die sind eh um Faktor 10 höher. Ich will mir gar nicht ausmalen wie schlimm das mit einem Overdrive Handicap 60Hz Monitor und dem Asus nebeneinander aussieht.
Liszca
2013-12-15, 05:51:27
Nochmal zum geänderten Netzwerkcode in BF 4,
wie läuft das bei euch nun so?
Bei mir läuft es nur (und dann aber) sehr gut in abhängigkeit von der Tageszeit. Wenns schlechtläuft kann ich mit dem Jet fast nicht mehr fliegen, und zu fuß fühle ich mich als würde der Gegner wissen wo ich bin. Leider habe ich aber nicht immer drauf geachtet wie die Pings der Leute auf dem Server sind.
Anschluss habe ich bei Kabel-Deutschland.
Wilhelm
2013-12-15, 08:53:18
An dieser Stelle nocheinmal danke an all die fleißigen 3DCler die gestern meine Fahrzeuge repariert haben. So macht Battlefield Spaß. Auch wenn ich Zeitweise mies gespielt habe :)
@Nightspider: Ich weiß das Squadorder setzen auf Dauer nervig sein kann aber es bringt verdammt viele Punkte. So wird das nie was mit Max Rang! :)
Und die Squad sollte auch zusammen bleiben und nich über die halbe Map verteilt sein.
Nein, kann man nicht (zumindest nich von den großen Panzern). Als du meinen Panzer repariert hast ist ein feindlicer Engi genau neben dem Panzer gespawnt und wollte gleich Slams? an den Panzer packen. Ich bin ausgestieben um ihn zu erschießen (hatte ihn schon mit einer Sabot Shell getroffen) aber habe die Entfernung falsch eingeschätzt und er ist einfach eingestiegen, hat zurückgesetzt und dich, als du hinter dem Panzer am reparieren warst überfahren. Dumm gelaufen. Auf der Map hat wirklich nix gepasst bei mir.
Mit dem schnellen Fahrezeugen wie Jeeps und Quads kann man aber immer noch Teamkillen wenn man einfach von ihnen absteigt und sie genug Schwung haben. Es wundert mich das DICE das bisher nich gefixed hat. War doch in BF3 auch so oder?
Nochmal zum geänderten Netzwerkcode in BF 4,
wie läuft das bei euch nun so?
Bei mir läuft es nur (und dann aber) sehr gut in abhängigkeit von der Tageszeit. Wenns schlechtläuft kann ich mit dem Jet fast nicht mehr fliegen, und zu fuß fühle ich mich als würde der Gegner wissen wo ich bin. Leider habe ich aber nicht immer drauf geachtet wie die Pings der Leute auf dem Server sind.
Anschluss habe ich bei Kabel-Deutschland.
Ich habe nie große Probleme mit dem Netcode gehabt. Er kann sicher verbessert werden. Was mir bisher aufgefallen ist das wenn man lange Zeit (ein paar Stunden) auf einem Server spielt es zu kurzen Lags kommen kann.
Das die Leute wissen wo du bist liegt sicher an den Commander Dronen. Das ist wirklich übertrieben.
jay.gee
2013-12-15, 10:55:05
Komme seit Gestern Abend auf keinen Server mehr drauf - schwarzer Bildschirm beim Connecten mit anschliessender Fehlermeldung. Jemand ähnliche Probleme?
http://s14.directupload.net/images/131215/xkgd3uce.jpg
Karümel
2013-12-15, 11:01:36
Komme seit Gestern Abend auf keinen Server mehr drauf - schwarzer Bildschirm beim Connecten mit anschliessender Fehlermeldung. Jemand ähnliche Probleme?
http://s14.directupload.net/images/131215/xkgd3uce.jpg
Gab es gestern evtl. ein Update das bei dir nicht richtig geladen/ installiert wurde?
jay.gee
2013-12-15, 11:09:37
Gab es gestern evtl. ein Update das bei dir nicht richtig geladen/ installiert wurde?
Habe nichts bemerkt, aber ich lasse die Reparaturfunktion in diesen Minuten mal laufen.
EDIT/
Router neu gestartet - läuft wieder.
Unrealswebmaster
2013-12-15, 12:13:50
Beste Lösung derzeit.
Auf TN machen mir SP-Spiele keinen Spaß mehr, auf 60Hz IPS treff ich im MP nichts mehr...
Habe meinen alten Syncmaster 226BW auf 74 HZ übertaktet klappt mit sehr vielen Panels einfach custom Auflösung erstellen
Lowkey
2013-12-15, 12:26:21
Aktuell heißt es immer noch: Monitor per DVI anschließen und nicht per HDMI oder DP, weil das eben langsamer sein soll. Ebenso ist ein heller Monitor angeblich schneller als ein dunkles Gerät.
Ich suche immer noch in den Weiten des Internets nach Informationen zum Inputlag bei Hardware außer dem Monitor. Damit meine ich allerdings auch die Reaktionszeit + Inputlag. Das betraf vor Jahren auch mal sämtliche schnurrlosen Tastaturen und Mäuse.
Bei BF4 bekomme ich aktuell ein sehr stabiles Bild hin. Bis auf den Texturfehler ist das Spiel nahezu flimmerfrei. Beim Schießen habe ich im 1:1 immer die Oberhand - außer der Gegner sieht mich vor mir. Gerade auf der Distanz zwischen 100 und 200 Meter machen sich die 120hz bezahlt. Dieses smoothe Feeling fällt um so stärker auf wenn man vorher an einer IPS Krücke saß.
Player18
2013-12-15, 13:37:13
Bei MMOGA ist BF4 für 29.99€ im Angebot.
aufkrawall
2013-12-15, 13:54:22
Habe meinen alten Syncmaster 226BW auf 74 HZ übertaktet klappt mit sehr vielen Panels einfach custom Auflösung erstellen
Jop, bei MVA- oder TN-Paneln gehen sehr häufig 75Hz problemlos.
Bei IPS aber nur mit bestimmten Panels/Elektronik.
Aktuell heißt es immer noch: Monitor per DVI anschließen und nicht per HDMI oder DP, weil das eben langsamer sein soll. Ebenso ist ein heller Monitor angeblich schneller als ein dunkles Gerät.
Per DP lassen sich einige Monitore besser ocen. Habe bisher noch keinen zusätzlichen Lag durch DP gegenüber DVI wahrnehmen können.
TurricanM3
2013-12-15, 14:03:06
Hardware/Settings für möglichst niedrigen IL bringen natürlich nur dann was, wenn das auch der limitierende Faktor ist und nicht die Sinne respektive eigene Reaktion. :biggrin:
Wegen IL-Test hab ich schon mal etwas geschrieben hier:
Input-Lag:
Ich habe mit einer 1200MHz GTX 680, selbst wenn ich nur 125% RS einstelle, sofort spürbaren (wenn auch nur minimalen) Input-Lag, trotz mehr als 70fps. Das Aiming wird indirekter. Selbst wenn ich die Settings runterschraube, bleibt er erhalten. Mit 150% ists so schlimm, da könnte ich nicht mehr präzise und schnell zielen. Das ist doch im Grunde Downsampling, oder? Da hat mich das auch schon gestört, als ich es in ARMA3 getestet hatte.
Test-Inputlag:
Für alle die das nicht so wahrnehmen, sich aber wundern warum sie nichts treffen :biggrin::
Bewegt mal den Schieberegler vom Resolution Scale langsam hin und her. Der weiße eingestellte Bereich sollte maximal so verzögern, wie in diesem Video:
http://youtu.be/-ugt-R9C2_0
Konzentriert euch darauf den Mauscursor mit den Augen zu verfolgen. Um ein Gefühl dafür zu kriegen: Stellt RS mal auf 50%, macht den Test, und dann auf 150% und erneut testen. Bei mir ist das ein gewaltiger Unterschied. Allerdings übertreibt es dieser Test etwas, ingame ist das nicht derart ausgeprägt, aber man merkt es trotzdem.
Hier der Test mit 175% RS:
http://youtu.be/UoFIOXxCGA8
IL mit dem Ping zu vergleichen ist aber Unsinn, das ist was völlig anderes was direkten Einfluss aufs Aiming hat.
Nightspider
2013-12-15, 14:39:14
1. Ging es hier eh um Monitor-Inputlag
und
2. Halte ich deinen Post eh für Unsinn. Wieso sollte DS Inputlag erzeugen? Hast du dafür irgendwelche Nachweise, außer dein "Gefühl"?
Deine Grafikkarte wird viel stärker belastet mit RS, da ist auch die Angabe 70fps für nichts zu gebrauchen. Andere Games haben mit Downsampling auch kein Inputlag. Zumindest habe ich davon noch nie gehört.
Eine 680 ist eh schon am Rand der Belastbarkeit bei BF4. Da noch mit RS rumzuspielen und gleichzeitig von Inputlag zu reden halte ich, gelinde gesagt, für Schwachsinn.
TurricanM3
2013-12-15, 14:45:35
Ja, die Videos. Da sieht mans ja schon. =)
Mir ist das viel indirektere Aiming halt sofort aufgefallen, nachdem ich mir aus Interesse mal 125%+ RS Screenshots erstellt habe. Habe ja nie behauptet so gespielt zu haben.
PS:
Ich war einer der ersten vor vielen vielen Jahren die überhaupt eine Eingabeverzögerung bei TFTs bemerkt haben. Hatte damals im Luxx einen Beitrag dazu geschrieben und kaum jemand wusste überhaupt was ich meine. =)
Nightspider
2013-12-15, 15:10:51
Auf den Videos sieht man absolut gar nix.
Sven77
2013-12-15, 15:15:59
Das DS bei BF4 ein schwammiges Gefühl erzeugt kann ich bestätigen.
Nightspider
2013-12-15, 15:17:52
Das gleiche Gefühl kann ich auch mit einer GTX560 erreichen, wenn ich von Low auf Ultra stelle.
Sven77
2013-12-15, 15:21:24
Bei gleich fps natürlich :rolleyes:
Nightspider
2013-12-15, 15:28:08
Woher soll da ein Inputlag kommen?
Ich kenne den Effekt von früher, wenn man bei CSS die Auflösung von 1280 auf 1600 oder 1920 gestellt hat. Der Effekt war später weg, wenn man viel schnellere Hardware hatte.
Meiner Meinung ist einfach die Hardware nicht schnell genug. Wenn du die Auflösung auf 1024*768 stellst und 200% RS aktivierst, hast du doch sicherlich auch kein "Inputlag".
Edit:
Es könnte ebenfalls eine Rolle spielen, ob man sich durch CPU oder GPU Limit im gleichen FPS Bereich befindet, bzw. das durch RS CPU UND GPU die fps auf ~70fps (als Beispiel) begrenzen oder nur die CPU, während die GPU nicht ausgelastet ist.
Vielleicht hat es auch was mit dem VRAM zu tun. Bei einer 670 mit nur 2GB VRAM wäre ich sowieso vorsichtig, da die sich schon bei normalen Settings nahe am VRAM Limit bewegt.
aufkrawall
2013-12-15, 15:36:55
Bei gleich fps natürlich :rolleyes:
Wie testet man das denn?
Sven77
2013-12-15, 15:51:13
Wie testet man das denn?
Settings anpassen? 4xMSAA aus, dafür 125% RS sind ungefähr gleich, und letzteres fühlt sich extrem schwammig an. Das kann aber auch daran liegen das das interne DS eben ein Lag erzeugt.
TurricanM3
2013-12-15, 15:57:06
Auf den Videos sieht man absolut gar nix.
Dann macht es keinen Sinn mit dir darüber zu diskutieren.
Das DS bei BF4 ein schwammiges Gefühl erzeugt kann ich bestätigen.
Genau das meine ich. Das ist selbst mit 780Ti SLI ab einem gewissen Grad so.
Wilhelm
2013-12-16, 08:38:12
Was mich wundert ist wie wenig Spieler die Active Protection benutzen. Smoke Screen ist zwar nett aber ein paar Sekunden keinen Schaden nehmen ist viel besser als keine kritischen Treffer (zumal es nich ganz einfach zu benutzen ist).
DICE muss einiges am Balancing ändern. Beispeil 1: Die neuen UCAV Dronen ist einfach nur lächerlich.
https://www.youtube.com/watch?v=FgiOMBnKzZ0
Zum Glück sind sie relativ schwer freizuschalten sonst würde mir Battlefield zZ sicher keinen Spaß mehr machen. Die Dinger treffen LAVs für 49 oder 50% mit einem kritischen Treffer (ich kann mich nicht mehr bewegen) und kein Modul auf dem Panzer schützt dich.
Beispiel 2: MBT Law. Sie sind zu stark. Auch wenn sie als einzelner Spieler ziemlich schlecht sind so sind sie als Squad einfach OP. Sehr kurze Nachladezeit, genaues Zielen überflüssig und ich kann nur wegrennen. Smokescreen und Actice Protection haben keine Wirkung.
Sven77
2013-12-16, 08:47:43
Das die Active Protection die MBT nicht blockt ist IMHO ein Bug. Da darf eigentlich nix durch kommen. .
Wilhelm
2013-12-16, 09:40:28
Ok ich bin also doch nicht blöd. Es gibt einen Bug der Slams einfach nich rendern lässt. Und ich habe gedacht das ich sie einfach übersehen habe.
Und die Trefferzonen an der Rückseite der Panzer sind auch merkwürdig.
Nightspider
2013-12-16, 10:50:18
Dann macht es keinen Sinn mit dir darüber zu diskutieren.
Ich habe gestern selbst nochmal wie mit AHDS den RS Regler hin und her geschoben und habe echt keine Ahnung was du dir einbildest, da zu sehen.
Sieht da irgendjemand anderes was?
THEaaron
2013-12-16, 11:28:09
The game update for PC is now live. Change notes will be published during the day.
Mal schaun. Gibt es da schon mehr Infos?
schreiber
2013-12-16, 11:36:45
China Rising für die non-Premium-Kunden?!
Wilhelm
2013-12-16, 11:46:06
1. Das wäre zu früh
2. Warum sollte ich dann als Premium Nutzer das Update ziehen? :)
Es ist ein Clientupdate und nicht nur China Rising (China Rising ist auch 4.5Gb groß).
TurricanM3
2013-12-16, 11:52:07
Ich habe gestern selbst nochmal wie mit AHDS den RS Regler hin und her geschoben und habe echt keine Ahnung was du dir einbildest, da zu sehen.
Sieht da irgendjemand anderes was?
Nimmst du in den zwei Videos wirklich nicht den Unterschied in der Verzögerung des weißen Feldes wahr? :eek:
Nightspider
2013-12-16, 12:00:37
Achsoooo, jetzt weiß ich wie du das meinst. Ich ging davon aus, du denkst die RS wird in echtzeit angepasst, während du den RS Schieberegler hin und her schiebst und willst da einen Unterschied sehen.
Ich würde das aber trotzdem als allgemeine Trägheit des Spiels ansehen, durch zu wenig FPS.
Bei 2560+150%RS und gesenkten Details merke ich keinen Unterschied im Spiel zu Ultra Details und 100%.
TurricanM3
2013-12-16, 12:06:13
Ok ok, dann war das ein Missverständnis, puh. =)
Also so viel Lag wie bei dem Feld hat man ingame nicht, aber wenn das Feld lagt, dann hab ich ingame auch schon mehr IL. Wie geschrieben war der Test da "nur" mit einer GTX680, daher auch schon bei 125% Auswirkungen. Mit den aktuellen Karten hab ich den Lag erst bei höheren Settings. So direkten Zusammenhang mit den FPS sehe ich nicht unbedingt, teilweise vielleicht. Der Punkt ist diesen Lag (oder die Trägheit) habe ich aktuell ohne SLI auf Guilin (mit 80fps) leider auch je nach Stelle. Ich reagiere da leider allergisch drauf, weil mein Aiming nachlässt. Das schlechtere AA fällt mir ingame kaum auf.
[dzp]Viper
2013-12-16, 12:33:26
Hat jemand eigentlich schon mit der Einstellung "Netzwerkglättung" rumgespielt?!
Habe das von 50% auf 10% gestellt und bin der Meinung, dass das Spiel sich jetzt deutlich "lagfreier" anfühlt. Gerade bei Kämpfen wo man um die Ecke schaut...
Vielleicht war es auch nur Einbildung - aber wenn, ist es eine gute Einbildung :D
THEaaron
2013-12-16, 12:36:41
Ajo, je weniger man da einstellt desto "echter" sind die Daten vom Server.
[dzp]Viper
2013-12-16, 12:45:13
Dann wäre es ja logisch, wenn man durch einen hohen Wert der Netzwerkglättung auch gefühlt mehr "Lag" hat.
schreiber
2013-12-16, 12:47:07
Ich frag mich, warum es die Option überhaupt gibt. Und warum das Spiel mir laut Test meldet, ich hätte eine mittelmäßige Verbindung. Soll das jetzt Mode werden für jeden MP-Shooter?! Verhunzter Netcode wird kaschiert durch Vortäuschen einer miesen Verbindung des Users?!
just4FunTA
2013-12-16, 12:52:13
Mal schaun. Gibt es da schon mehr Infos?
also ich konnte eben eine ganze Runde auf Shanghai spielen ohne den soundloopcrash zu bekommen. Das war vor dem Patch nicht möglich! :)
THEaaron
2013-12-16, 12:53:28
Ich frag mich, warum es die Option überhaupt gibt. Und warum das Spiel mir laut Test meldet, ich hätte eine mittelmäßige Verbindung. Soll das jetzt Mode werden für jeden MP-Shooter?! Verhunzter Netcode wird kaschiert durch Vortäuschen einer miesen Verbindung des Users?!
Die Netzwerkglättung ist eine Interpolation die es schon immer in so gut wie jedem MP Shooter gab.
Lowkey
2013-12-16, 13:12:46
Irgendwer schreit "Netcode" und postet ein paar Videos. Schon nimmt jeder Spieler das Wort "Netcode" in den Mund und ist auf einmal Pseudoexperte.
Fakt ist halt, dass das Spiel läuft. Und es läuft auf Highendhardware deutlich besser als wie auf günstigen oder älteren PCs. Ich habe ein wenig den Eindruck, dass BF4 ein Highendspiel ist, dass künstlich auf langsamen PCs läuft.
schreiber
2013-12-16, 13:13:51
Die Netzwerkglättung ist eine Interpolation die es schon immer in so gut wie jedem MP Shooter gab.
Aber offenbar fest für jeden Spieler gleich eingestellt. Jetzt darf da jeder nach eigenem Gusto rumwurschteln und die "default"-User sind die Deppen?!
THEaaron
2013-12-16, 13:17:00
Ja, in vielen Spielen hat man keinen Einfluss auf das ganze. Das erinnert mich vor allem an Zeiten von Counter-Strike, wo eine falsch eingestellte Interpolation eine extreme Verschiebung der Hitboxen mit sich zog. Da traf man dann auch noch Gegner die hinter eine Wand gesprungen sind oder so.
In dem Fall soll es einfach Leuten mit einer extrem guten Verbindung helfen diese auch zu nutzen.
Käsetoast
2013-12-16, 13:26:44
Ich finde es schlichtweg nett, dass man dem Spieler Einfluss auf diese Größe gibt und das auch noch recht unkompliziert. Viel Arbeit ist es ebenfalls nicht da zu nutzen: Einfach solange runterstellen wie man keine komischen Animationsfehler etc. bekommt...
Allerdings liegt die Krux des Netcodes woanders begraben und ich finde Kritik daran durchaus auch angebracht. Ungereimtheiten wird man gerade bei client-side hitdetection zwar nie vermeiden können, allerdings nimmt das bei BF4 meiner Meinung nach schon hohe Ausmaße an...
klutob
2013-12-16, 13:53:23
Ich finde es schlichtweg nett, dass man dem Spieler Einfluss auf diese Größe gibt und das auch noch recht unkompliziert. Viel Arbeit ist es ebenfalls nicht da zu nutzen: Einfach solange runterstellen wie man keine komischen Animationsfehler etc. bekommt...
Das Problem daran ist allerdings, das diese "Artefakte" von denen DICE dann spricht, nicht mit deiner Verbindung zusammenhängen sondern abhängig ist von den anderen Spielern und dem Serverload. Somit müsste man eigentlich vor jedem Inf-Fight an dem Regler rumspielen.
THEaaron
2013-12-16, 13:58:05
MEiner ist seit Wochen auf 0% und ich habe nahezu keine Artefakte oder ähnliches.
Hab halt auch oft nen 8er Ping im Serverbrowser und 0 Packet Loss.
klutob
2013-12-16, 14:22:16
MEiner ist seit Wochen auf 0% und ich habe nahezu keine Artefakte oder ähnliches.
Hab halt auch oft nen 8er Ping im Serverbrowser und 0 Packet Loss.
Wenn alle auf dem Server eine normale Leitung haben, geht es ja auch, der Regler war bei mir eh immer bei 0.
Das störende Teleporting bei einem Torrent-User oder asiatischen High Pinger, habe ich in Kauf genommen oder den Server verlassen.
THEaaron
2013-12-16, 14:43:51
Changelog (http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955064770534426141/last/)
Dec 16 PC Game Update Notes
-Fix for a crash that would cause the game to stall, resulting in a sound loop. This should eliminate most of the problems relating to this.
-Fix for the SUAV (introduced in the China Rising expansion pack) not exploding when hitting enemy soldiers. While these indeed should be deadly, they were never designed for “roadkilling” opponents.
-Fixed one of the issues related to the so-called “Netcode” (see below for details)
-Fix for player tags not always showing when needed to, resulting in players shooting team members.
-Fix for graphical flickering appearing on terrain.
-Fixed the instance where players suddenly would transition into Spectator Mode while playing the Defuse game mode.
-Fix for a Defuse bug where none of the teams would win a round by letting the timer run out. -Fix for players getting stuck in the revive screen after being killed.
-Fix for players getting stuck in the kill camera after being revived.
-Fix for the game mode specific ribbons being counted twice in the multiplayer progression.
-Made the NVidia 331.82 driver version mandatory for all players.
-Disabled DirectX 11.1 on NVidia cards that have outdated drivers.
-Fixed driver version not being properly detected on NVidia Optimus systems.
-Fixed a minor crash that could occur when bringing up the scoreboard.
-Fix for the issue where the game would get stuck in loading screen when players tried to join a Second Assault map without actually owning Second Assault.
“Netcode” improvement
We’ve addressed the so called “Kill trading”. This refers to when two players fire at each other and, seemingly, both die at the same time. The time window where a bullet could cause damage from an already dead player is now calculated as intended, decreasing the timeframe when players with high latency could get a kill, even though they should be dead according to the server.
-Made the NVidia 331.82 driver version mandatory for all players.
-Disabled DirectX 11.1 on NVidia cards that have outdated drivers.
Was soll der Quatsch nun wieder? Habe atm den 331.65 drauf und der läuft ohne Probleme. Hat man bei Dice keine größeren Sorgen, als Spieler zum neuesten Treiber zu zwingen, obwohl kaum ältere Versionen auch einwandfrei funktionieren?
fondness
2013-12-16, 15:08:36
Offensichtlich funktionieren die älteren Versionen eben nicht so einwandfrei in BF4.
Lowkey
2013-12-16, 15:15:08
Es läuft gerade sehr gut.
Käsetoast
2013-12-16, 15:23:25
-Fix for the SUAV (introduced in the China Rising expansion pack) not exploding when hitting enemy soldiers. While these indeed should be deadly, they were never designed for “roadkilling” opponents.
Gute Sache aber mal im Ernst: Hat da irgendein nennenswertes Testing stattgefunden? Finde es schon kurios, dass wenn das nicht beabsichtigt war es unbemerkt in die finale Version gewandert ist und dann wochenlang nicht gefixt wurde bis jetzt halt...
Sven77
2013-12-16, 15:32:49
Olle Treiber benutzen und dann über Crashes beschweren.. was ist nur aus dem 3DC geworden :rolleyes:
just4FunTA
2013-12-16, 15:39:28
Gute Sache aber mal im Ernst: Hat da irgendein nennenswertes Testing stattgefunden? Finde es schon kurios, dass wenn das nicht beabsichtigt war es unbemerkt in die finale Version gewandert ist und dann wochenlang nicht gefixt wurde bis jetzt halt...
Was soll daran ungewöhnlich sein? Erst dieser Patch hat dafür gesorgt das das Spiel bei mir nicht mit einem Soundloop auf Siege of Shanghai abstürzt. Dafür hat DICE auch mal locker flockig 6 Wochen gebraucht.. Dann kannst dir noch von irgendwelchen Dummschwätzern anhören das läge am eigenen Rechner weil es bei ihnen ja nicht abstürzt.. :rolleyes:
kleeBa
2013-12-16, 15:47:26
Na fein, darf ich 6 Wochen nach Release mal wieder Shanghai spielen ohne mir anhören zu müssen das OC oder meine X-Fi schuld an den Abstürzen sind. :P
Olle Treiber benutzen und dann über Crashes beschweren.. was ist nur aus dem 3DC geworden :rolleyes:
Genau da liegt eben der Hund begraben. Hatte seit gut 2 Wochen keinen einzigen Absturz mehr der BF4.exe
So problematisch kann der 331.65 also nicht sein. Zumal beim 331.82 abgesehen vom SLI Push keinerlei Fixes/Verbesserungen laut Changelog für BF4 dazugekommen sind.
dargo
2013-12-16, 15:51:09
Was soll der Quatsch nun wieder? Habe atm den 331.65 drauf und der läuft ohne Probleme. Hat man bei Dice keine größeren Sorgen, als Spieler zum neuesten Treiber zu zwingen, obwohl kaum ältere Versionen auch einwandfrei funktionieren?
Schon mal daran gedacht, dass es scheinbar auf einigen Rechnern mit NV-Graka und DX11.1 zu Crashes kam? Offensichtlich geht man hier auf Nummer sicher was man nur begrüßen kann.
Rancor
2013-12-16, 15:58:02
Schon mal daran gedacht, dass es scheinbar auf einigen Rechnern mit NV-Graka und DX11.1 zu Crashes kam? Offensichtlich geht man hier auf Nummer sicher was man nur begrüßen kann.
Kommt auch auf WIN 7 Rechner mit DX 11 und AMD Karten zu Crashes und Soundloop... es gibt dort kein Muster.
dargo
2013-12-16, 16:14:16
Kommt auch auf WIN 7 Rechner mit DX 11 und AMD Karten zu Crashes und Soundloop... es gibt dort kein Muster.
Und was soll mir das jetzt sagen? Wenn DICE eine Empfehlung beim NV-Treiber macht und sogar den User dazu zwingt Treiber X zu nutzen damit DX11.1 überhaupt aktiv ist dann gibt es für mich nur eine Möglichkeit... die ungünstige Konstellation führt zu einem Crash wo DICE noch keine Lösung für gefunden hat. Ist ja nicht so, dass es in BF4 nur eine einzige Crashauslösung gibt.
Megamember
2013-12-16, 16:15:36
Abstürze scheinen auch mit dem server zu tun zu haben. Auf einem hatte ich mal 3 Abstürze kurz hintereinander (immer recht kurz nach dem joinen) freeze, redscreen, Dx error etc.
Server gewechselt und rockstable.
Käsetoast
2013-12-16, 16:18:34
Was soll daran ungewöhnlich sein? Erst dieser Patch hat dafür gesorgt das das Spiel bei mir nicht mit einem Soundloop auf Siege of Shanghai abstürzt. Dafür hat DICE auch mal locker flockig 6 Wochen gebraucht.. Dann kannst dir noch von irgendwelchen Dummschwätzern anhören das läge am eigenen Rechner weil es bei ihnen ja nicht abstürzt.. :rolleyes:
Da ist natürlich was dran, aber ich sag's mal so: Das Roadkill Problem bestand ja wohl schon im Beta-Test. Zumindest meine ich Vorab-Videos gesehen zu haben wo Leute mit den Dingern rumblödeln. Das muss dann ja mehr PR-Stunt denn ernsthafte Beta-Phase gewesen sein, wenn das niemandem aufgefallen sein soll und man so ein total unbalanciertes Spielelement einbaut. Das mit den Crashes ist dann schon ein anderes Kaliber, weil das sehr schwer zu reproduzieren / nachzuvollziehen sein kann. Kann ich mir nur so erklären, dass da tierischer Zeitdruck geherrscht hat den Content überhaupt fertig zu kriegen und entsprechend der "Jetzt mobilisieren wir alle Kräfte für's Bugfixing"-Meldung hat man erst nachdem man content-complete ist und codetechnisch alles für die Konsolen umgesetzt wurde Zeit ernsthaft das Spiel zu testen bzw. auf Funktionalität der Spielelemente zu prüfen...
dargo
2013-12-16, 16:28:30
Hier nochmal Details zum heutigen Patch in deutscher Sprache (keine Ahnung warum man es immer nur in englisch verlinkt).
PC Client Update (16. Dezember 2013)
Das Update für PC wurde veröffentlicht und ist jetzt LIVE
Wir haben heute einen weiteren Patch für die Plattform PC veröffentlicht, der eine Reihe an Verbesserungen der Stabilität mit sich bringt und Fehler behebt, von denen Ihr uns berichtet habt. Außerdem haben wir einige Verbesserungen am sogenannten ‘‘Netcode‘‘ vorgenommen.
PC Patch vom 16. Dezember 2013, Änderungshinweise:
• Ein Fehler im Spielclient der zu Abstürzen mit Soundloops führte, konnte identifiziert und behoben werden. Dies sollte die meisten Probleme im Bezug auf diesen Fehler beheben
• Korrektur der SUAV (Scandrohne welche mit China Rising eingeführt wurde), diese explodiert nun, wenn Ihr gegnerische Soldaten ‘‘überfahrt‘‘. Auch wenn die Drohne ein tödliches Instrument ist, so war sie niemals für Roadkills konzipiert
• Ein Problem mit dem sogenannten ‘‘Netcode‘‘ konnte behoben werden
• Die Spieleranzeige wurde korrigiert, fälschlicherweise wurden manche Spieler-Symbole verzögert dargestellt was wiederum zu Teambeschuss führte
• Das Flackern von Geländetexturen konnte behoben werden
• Der Fehler im Entschärfungsmodus, der Spieler ungefragt in den Zuschauer-Modus versetzte, konnte identifiziert und behoben werden
• Ein Fehler im Entschärfungsmodus, bei dem die Runde unentschieden endete wenn der Timer ausläuft, konnte behoben werden
• Der ‘‘Wiederbeleben-Bug‘‘ wurde behoben, Spieler sollten jetzt weder im Wiederbelebungs-Bildschirm stecken bleiben noch einen dauerhaften Todesbildschirm nach erfolgter Reanimation erleben
• Spielmodus basierte Ehrenbänder (Ribbons) werden jetzt am Ende der Runde nicht mehr doppelt gezählt
• Der NVIDIA 331.82 Treiber ist ab jetzt Voraussetzung für alle Nvidia Benutzer
• DirectX 11.1 auf Nvidia-Karten mit veralteten Treibern wurde deaktiviert
• Die Treibererkennung von NVIDIA Optimus Systemen wurde korrigiert
• Ein Fehler, der hin und wieder zu Abstürzen führte wenn man ingame den Punktestand abrief, konnte korrigiert werden
• Spieler die versuchen auf Second Assault Karten zu verbinden, ohne die Erweiterung zu besitzen, bleiben jetzt nicht mehr in einem unendlichen Ladebildschirm stecken
‘‘Netcode‘‘ Verbesserungen
Wir haben das Problem mit dem sogenannten ‘‘Kill-Trading‘‘ analysiert. Dabei handelt es sich um die Situation, wenn sich zwei Spieler gegenseitig beschießen und augenscheinlich gleichzeitig sterben. Das Zeitfenster, in dem eine Kugel von einem bereits getöteten Gegner noch Schaden zufügen kann, wurde neu berechnet und die Chance von einem Spieler mit schlechter Verbindung noch getötet zu werden, obwohl dieser vom Server aus schon tod ist, wurde erheblich reduziert.
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/forum/threadview/2955065670174193660/
• Die Spieleranzeige wurde korrigiert, fälschlicherweise wurden manche Spieler-Symbole verzögert dargestellt was wiederum zu Teambeschuss führte
Somit dürfte langsam Hardcore spielbar sein, das fand ich super nervig.
teh j0ix :>
2013-12-16, 16:33:25
So Patch installiert und bisschen gezockt. Davor hatte ich neuerdings immer den Soundloop-Bug, seit dem Patch nach nun vier Runden mixed, keinerlei Probleme :) *toitoitoi*
IPv6 wird aber immernoch nicht richtig unterstützt :/
[dzp]Viper
2013-12-16, 17:02:03
Der Patch liest sich doch gut! :up:
dargo
2013-12-16, 17:12:48
Viper;10043377']Der Patch liest sich doch gut! :up:
Schon... aber gerade eben eine Runde Shanghai gespielt und das Game ist immer noch Mist. Die Waffen fühlen sich immer noch zum kotzen an. Aber irgendwas scheint DICE geändert zu haben. Wenn ich durch Infanterie getroffen werde dann wird mir der Treffer visuell tatsächlich manchmal sehr gut dargestellt (man könnte sagen ich fühle ihn). Sowas kenne ich nur von BF3. Dummerweise kommt diese richtige visuelle Trefferdarstellung (wenn sie mal kommt) nur beim letzten tödlichen Schuss. :freak: Bringt mir also auch nichts wenn ich eh nicht mehr reagieren kann. ;D So langsam zweifle ich an DICE, dass sich meine kritisierten Punkte noch ändern. Oder die brauchen noch ein halbes Jahr. X-D
Mr_Snakefinger
2013-12-16, 17:45:26
Whoops, schon wieder ein Update...
Hatte gestern Abend mal die ein oder andere Runde gespielt und auf einmal Texturfehler auf der ein oder anderen Map. Dachte eigentlich zuerst an Grafikkarte gestorben, aber der Punkt "Das Flackern von Geländetexturen konnte behoben werden" macht mich doch stutzig...
Oder meinen die was anderes?
Bei mir sah das irgendwie so aus, dass auf einmal der ganze Bildschrim wie mit einer verzerrten Textur ausgefüllt war bzw. das Terrain so seltsame "Spikes" gemacht hat...
War aber nur an bestimmten Stellen auf der Map (hab's ehrlich gesagt nur auch Spind gesehen glaube ich).
Hatte das noch wer?
Sven77
2013-12-16, 17:46:12
Ja, passiert manchmal..
Mr_Snakefinger
2013-12-16, 17:50:28
Ja, passiert manchmal..
Ok, thx. :)
Vielleicht wird es ja mit dem neuen Patch gefixt.
Hatte ich vor dem letzten Patch bisher nämlich nicht, deswegen war ich etwas in "Sorge"...
Komme aber in letzter Zeit auch irgendwie zu wenig zum Zocken und bekomm scheinabr auch den ein oder anderen Patch gar nicht mit...
Lese im Forum darüber und wenn ich den zeihen will, dann gibt es schon den nächsten...
-=Popeye=-
2013-12-16, 18:06:45
Soviel zum Thema...
• Das Flackern von Geländetexturen konnte behoben werden
• Der NVIDIA 331.82 Treiber ist ab jetzt Voraussetzung für alle Nvidia Benutzer
http://www.youtube.com/watch?v=9C84xafHF0k
... betroffen sind SLi und CF User.
aufkrawall
2013-12-16, 18:38:40
Hm, afair hatten sie es bei BF3 auch schon mal kaputt gepatcht.
Unglaubliche Technologie-Überlegenheit, das kann ja heiter mit Mantle werden...
soLofox
2013-12-16, 18:39:31
das hatte ich auch letztens auf hainan resort!
habe aber nur eine R9 290(X).
DrMabuse1963
2013-12-16, 19:12:04
Cool , keine Sounloops mehr und die Team Kills sollten nu auch weniger werden : )
Karümel
2013-12-16, 20:35:29
Nope, die Anzeige kommt genau so "spät" wie vor dem Patch, jedenfalls bei mir.
Lawmachine79
2013-12-16, 21:10:32
Was ist gerade die günstigste Möglichkeit BF4 Premium oder wie das heisst zu bekommen?
-=Popeye=-
2013-12-16, 21:33:38
http://www.gamekeyfinder.de/games/Battlefield_4_-_Premium.html oder Mexico.
Lawmachine79
2013-12-16, 22:13:17
http://www.gamekeyfinder.de/games/Battlefield_4_-_Premium.html oder Mexico.
Ist das NUR Premium oder ist da BF4 dabei?
dildo4u
2013-12-16, 22:21:45
Ist das NUR Premium oder ist da BF4 dabei?
Nur Premium 50€ ist der offizielle Verkaufspreis.
dogmeat
2013-12-16, 22:33:53
Das jeder Patch gleich so riesig sein muss (ja bin Dorf DSL Opfer), da hat man gleich noch mehr das Gefühl in einer Beta zu sein wo zwecks schnellerem Release die Dateien nicht gepatcht werden sondern einfach die aktualisierten Files komplett zum Neudownload angeboten werden.
Lawmachine79
2013-12-16, 22:43:27
Nur Premium 50€ ist der offizielle Verkaufspreis.
Gut, dass ich nochmal gefragt habe :D.
Jake Dunn
2013-12-16, 22:47:05
Phantom Dogtag freischalten :freak:
http://www.youtube.com/watch?v=1AaTfCLoiok
TurricanM3
2013-12-16, 23:01:43
Patch liest sich gut. Schon gespannt aufs nächste mal Zocken.
IPv6 wird aber immernoch nicht richtig unterstützt :/
Was für Probleme hast du denn?
Hatstick
2013-12-16, 23:12:12
Fand ich ganz witzig gemacht und man hat bissl was zu tun. :smile:
-=Popeye=-
2013-12-16, 23:22:53
Patch liest sich gut. Schon gespannt aufs nächste mal Zocken.
...
Mit SLi/CF aktuell totaler Schrott ohne läufts ganz gut.
TurricanM3
2013-12-17, 00:14:09
Ich spiele BF4 nur ohne SLI.
HarryHirsch
2013-12-17, 00:42:48
Mit SLi/CF aktuell totaler Schrott ohne läufts ganz gut.
Kann ich bestätigen, benötigt sicher neue Treiber.
aufkrawall
2013-12-17, 01:13:06
Unwahrscheinlich, es läuft selbst mit nur wenigen SLI-Bits nicht fehlerfrei.
Das ist so wahrscheinlich einfach AFR-inkompatibel.
Erendar
2013-12-17, 01:17:36
also ich konnte eben eine ganze Runde auf Shanghai spielen ohne den soundloopcrash zu bekommen. Das war vor dem Patch nicht möglich! :)
Auch ich konnte ENDLICH mal die Map ohne Crash spielen.
HarryHirsch
2013-12-17, 01:55:29
Unwahrscheinlich, es läuft selbst mit nur wenigen SLI-Bits nicht fehlerfrei.
Das ist so wahrscheinlich einfach AFR-inkompatibel.
So inkompatible sah das gar nicht aus. Aber die Bits fixen das!
Seit wann bin ich denn nicht mehr auf deiner ignorelist? :freak:
wurst
aufkrawall
2013-12-17, 02:00:28
Du weißt doch noch, dass die semipermeabel ist, Harry. :)
Bits fixen eher kaputte Skalierung, bei DX11 kann man afaik nicht über Sonderbits Flackern abstellen. Da muss die Anwendung ran, siehe AC4 Patch.
Ist btw. wieder das Texturenstreaming, dass da rumspackt. Dice kriegt es wirklich einfach nicht geschissen.
EA soll den Mist wegschmeißen und stattdessen Cryengine lizensieren und da mehr Geld reinpumpen...
HarryHirsch
2013-12-17, 02:14:59
Alles wird gut! Die Engine fetzt! Nur weil es NV nicht gebacken bekommt was auf die Beine zu stellen motzt du hier rum?
aufkrawall
2013-12-17, 02:32:58
Mist, der Beitrag wird wieder geblockt. :(
HarryHirsch
2013-12-17, 02:39:13
So ein Mist aber auch.
Brot kann schimmeln.
Hübie
2013-12-17, 06:23:43
Bäääh. Nun flackern Bodentexturen bis zum Abwinken seit dem Patch vom 16. Dezember. Anderes SLi-Profil schafft abhilfe aber kackt öfter mal ab (Batman Arkham Origins und Crysis 3 getestet - Treiber 331.93). Danke DICE. :up: Ich spiele das game immer noch nicht gerne.
Kann doch nicht so schwer sein wenn 99% der Spiele Multi-GPU-tauglich sind das auch selber hin zu bekommen.
Habs mal auf Video festgehalten:
http://www.youtube.com/watch?v=1aNki8g85as
http://www.youtube.com/watch?v=Fy2OgWbgulg
Dachte die haben genug Erfahrung, aber Pustekuchen. Am Ende sind wieder irgendwelche pöhsen Treiber oder das fehlende D3D11.1 Schuld X-D
Dawn on Titan
2013-12-17, 07:11:04
Bis auf die nicht verschwindende Reviveleiste läuft es bei mir nun sehr ordentlich.
schreiber
2013-12-17, 08:42:10
Was muss man eigentlich machen, um einen Revive zu akzeptieren? Rechte Maustaste wird angezeigt, aber das reicht wohl nicht?
Sven77
2013-12-17, 08:46:46
Leertaste
Arcanoxer
2013-12-17, 08:55:56
Da bekommen die Premium User doch mal richtig was geboten!
nicht
Wann wird China Rising eigentlich für nicht-premium freigeschaltet?
preach
2013-12-17, 09:13:30
Ich spiele BF4 nur ohne SLI.
Hallo, warum ohne SLI ?
Habe auch dieses Texturflackern mit SLI seit dem neusten Patch :/ Ohne SLI noch nicht getestet
mfg
preach
Käsetoast
2013-12-17, 09:24:54
Wann wird China Rising eigentlich für nicht-premium freigeschaltet?
Das sollte heute sein, auch wenn der 3DC Server gestern schon umgestellt wurde... :wink:
Wilhelm
2013-12-17, 09:40:09
Der Download für China Rising musste für uns Premium Kunden übrings von Hand angestoßen werden. Versucht mal einem China Rising Server beizutreten und schau ob dir Origin den Download anbietet.
Arcanoxer
2013-12-17, 10:10:49
Der Download für China Rising musste für uns Premium Kunden übrings von Hand angestoßen werden. Versucht mal einem China Rising Server beizutreten und schau ob dir Origin den Download anbietet.
Nope, geht nicht.
In Origin unter den BF4 infos steht bei China Rising aber nun "Available Dezember 17, 11:00"
Frage ist nur welche Zeitzone gemeint ist. :uponder:
Nightspider
2013-12-17, 10:16:40
Wann kommt das 2. DLC?
Wilhelm
2013-12-17, 10:20:49
Nope, geht nicht.
In Origin unter den BF4 infos steht bei China Rising aber nun "Available Dezember 17, 11:00"
Frage ist nur welche Zeitzone gemeint ist. :uponder:
UTC denk ich mal.
Nightspider
2013-12-17, 10:55:58
Ach deswegen kann man sich gerade mal wieder nicht in den Battlelog einloggen.
Lowkey
2013-12-17, 11:08:19
Er lädt nun China Rising herunter. Es sind 4500 Mbyte. Somit stimmt die Zeitangabe und die Leitung glüht.
Arcanoxer
2013-12-17, 11:23:51
4544MB?!
Lowkey
2013-12-17, 11:38:33
Ja Mann! Voll das fette Update!
Wilhelm
2013-12-17, 12:27:59
Wann kommt das 2. DLC?
Gibt noch kein Datum für den PC/Playstation.
Hübie
2013-12-17, 13:56:41
Hallo, warum ohne SLI ?
Habe auch dieses Texturflackern mit SLI seit dem neusten Patch :/ Ohne SLI noch nicht getestet
mfg
preach
Kannst ja mal alternative Profile testen. Bei mir ging Batman AO eine Weile gut bis es abstürzte. DICE hats eeeecht drauf.
Rancor
2013-12-17, 14:38:26
Also bei mir funzt China Rising schonmal nicht :)
Wenn ich nen Server joinen will kommt folgende Meldung:
BATTLEFIELD 4 - CHINA RISING
YOU NEED TO DOWNLOAD AND INSTALL THIS EXPANSION.
Installiert ist es natürlich und auch aktuell
Deathcrush
2013-12-17, 14:39:06
Ich glaub es kaum, mit dem neuesten Update habe ich keine Soundloops mehr und mit dem "Treiberzwang" sogar meine alte Framerate :)
Hübie
2013-12-17, 14:44:28
Sind da zu Weihnachten deren Praktikanten am werkeln oder was? Langsam wirds lächerlich.
Wilhelm
2013-12-17, 14:44:34
Also bei mir funzt China Rising schonmal nicht :)
Wenn ich nen Server joinen will kommt folgende Meldung:
BATTLEFIELD 4 - CHINA RISING
YOU NEED TO DOWNLOAD AND INSTALL THIS EXPANSION.
Installiert ist es natürlich und auch aktuell
HAHA.
Sorry das musste raus. Den Bug hatte ich leider auch. Wende dich an den Livechat auf https://help.ea.com/ und hoffe das du den richtigen Supporter erwischt. Bei mir hat es mehr als eine Woche gedauert und ungefähr 5 Gespräche später ein Mitarbeiter in 5min gefixed. Er hat wohl China Rising kurzzeitig vom Account entfernt und wieder hinzugefügt.
Die größte Frechheit war aber das sie mir ein Battleback als Entschädigung angeboten haben. EIN VERDAMMTES BRONZE BATTLEPACK!
Rancor
2013-12-17, 16:10:54
HAHA.
Sorry das musste raus. Den Bug hatte ich leider auch. Wende dich an den Livechat auf https://help.ea.com/ und hoffe das du den richtigen Supporter erwischt. Bei mir hat es mehr als eine Woche gedauert und ungefähr 5 Gespräche später ein Mitarbeiter in 5min gefixed. Er hat wohl China Rising kurzzeitig vom Account entfernt und wieder hinzugefügt.
Die größte Frechheit war aber das sie mir ein Battleback als Entschädigung angeboten haben. EIN VERDAMMTES BRONZE BATTLEPACK!
Naaa, läuft schon wieder
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/forum/threadview/2955065220697695156/1/
das war das Problem :)
Wilhelm
2013-12-17, 16:14:27
Das hatte ich auch probiert hat aber nix gebracht.
[dzp]Viper
2013-12-17, 16:37:29
Ich dachte China Rising wäre kostenlos für Non-BF4 Besitzer ab heute?! Aber es kostet 14,99€?!?! :ugly:
Sven77
2013-12-17, 16:39:11
Viper;10044622']Ich dachte China Rising wäre kostenlos für Non-BF4 Besitzer ab heute?! Aber es kostet 14,99€?!?! :ugly:
Äh ne, wie kommst du darauf.. für Besitzer der Limited Edition ist es umsonst, das normale BF4 beinhaltet keine freien DLCs
[dzp]Viper
2013-12-17, 16:41:03
Äh ne, wie kommst du darauf.. für Besitzer der Limited Edition ist es umsonst, das normale BF4 beinhaltet keine freien DLCs
Super, dass das am Anfang nicht wirklich groß kommuniziert wurde.
Aber hey.. somit wird die Community getrennt.
Somit hält man sich durch die Trennung natürlich einen große Spielerbasis (Achtung Ironie...).
Ich kann es ja noch verstehen wenn bei einem Vollpreisspiel für richtige Addons, welche aller 6-12 Monate rauskommen, Geld verlangt wird. Aber für DLCs? Mh...
Schade Schade. Das heißt ich werde nicht mehr mit euch spielen können. Da ich es nicht einsehe aller 3-4 Monate 15-20€ in das Spiel zu investieren nur um mit Freunden weiterhin zusammen zu spielen zu können.
-=Popeye=-
2013-12-17, 16:59:42
Haste auch nicht viel verpasst China Rising ist nicht wirklich berauschend.
Sven77
2013-12-17, 17:05:08
Guilin Peaks und Silk Road finde ich eigentlich ganz cool.. Dragon Pass ist auhc okay
schreiber
2013-12-17, 17:07:38
Ja, bin auch enttäuscht. Mir gefällt nur Altai Range. Die anderen drei Maps sind bäh.
/edit
lol, hab ich wohl um 180 Grad einen anderen Geschmack, was die Maps angeht. ^^
teh j0ix :>
2013-12-17, 17:09:29
Silk Road ist die mit Abstand behindertste Map seit Menschengedenken -.-'
@Viper war doch in BF 3 genau das Gleiche. So kostet das Spiel auch für die Leute, die es ausm inländischen Keyshop haben 60-70€ ^^
Wilhelm
2013-12-17, 17:14:45
Ich find (als Panzer Fahrer) das Silk Road zusammen mit Altai Range die besten Maps zZ in BF4.
dargo
2013-12-17, 17:16:23
Viper;10044629']Super, dass das am Anfang nicht wirklich groß kommuniziert wurde.
Somit hält man sich durch die Trennung natürlich einen große Spielerbasis (Achtung Ironie...).
Ich kann es ja noch verstehen wenn bei einem Vollpreisspiel für richtige Addons, welche aller 6-12 Monate rauskommen, Geld verlangt wird. Aber für DLCs? Mh...
Schade Schade. Das heißt ich werde nicht mehr mit euch spielen können. Da ich es nicht einsehe aller 3-4 Monate 15-20€ in das Spiel zu investieren nur um mit Freunden weiterhin zusammen zu spielen zu können.
Das ganze gibts auch als Paket. ;)
http://www.g2play.net/store/Battlefield-4-Premium-DLC-EA-Origin-Key.html?partner=gkf&s_currency=EUR
Wobei mich der aktuelle Stand von BF4 noch sehr zurückhält Premium zu kaufen. Für mich lohnt das nicht da imho der ganze MP "kaputt" ist (als Infanterist).
[dzp]Viper
2013-12-17, 17:20:03
Wurde gerade von dieser weißen Modell-Drohne 3x gekillt..
Ich dachte die soll nun explodieren wenn sie einen Spieler trifft? Scheinbar ist das nicht so, denn sie ist schön weitergeflogen :ugly:
P.S. Scheinbar kann man jetzt auch auf den China-Rising Servern spielen solange keine China-Rising-Map kommt. Wenn der Mapchange kommt fliegt man dann vom Server (Missing Content)
Ich find (als Panzer Fahrer) das Silk Road zusammen mit Altai Range die besten Maps zZ in BF4.
Silk Road ist aber auch nur toll, solange die Teams halbwegs balanced sind. Gewinnt auch nur ein Team für kurze Zeit die Überhand, kannste in der Base bleiben und dein Kopf in den Sand stecken, da man außerhalb der Base von 4-5 Panzern, 2-3 BMPs und Helis bis zum geht nicht mehr geraped wird.
Wilhelm
2013-12-17, 17:43:51
Viper;10044681']Wurde gerade von dieser weißen Modell-Drohne 3x gekillt..
Ich dachte die soll nun explodieren wenn sie einen Spieler trifft? Scheinbar ist das nicht so, denn sie ist schön weitergeflogen :ugly:
P.S. Scheinbar kann man jetzt auch auf den China-Rising Servern spielen solange keine China-Rising-Map kommt. Wenn der Mapchange kommt fliegt man dann vom Server (Missing Content)
Merkwürdig. Aber im Zweifel hat DICE das nicht richtig hinbekommen xD
Und keine Sorge, add mich einfach. Ich bin jederzeit bereit auch die alten Maps zu spielen.
-=Popeye=-
2013-12-17, 17:46:34
Genau Silk Road ist doch so schön weil man vom Plateau aus A,B,C,D und die US Base befeuern kann. Tolle Idee Dice.
Noebbie
2013-12-17, 17:48:07
Seit dem Patch habe ich eine Flimmerhölle.
Hat da jemand eine Lösung?
(570 SLI)
-=Popeye=-
2013-12-17, 17:50:13
SLi/CF aus
Noebbie
2013-12-17, 17:52:29
Das wäre ein Workaround, aber keine Lösung! :frown:
-=Popeye=-
2013-12-17, 17:55:04
Ist zur Zeit aber leider der einzigste Weg, da Dice mit dem Patch wieder mal Mist gebaut hat.
schreiber
2013-12-17, 18:06:12
Viele Server sind im Moment aber übelst am stottern. Keine stabile Verbindung möglich, man "warped" durch die Maps.
Noebbie
2013-12-17, 18:51:58
Eine Runde ohne SLI und schon ein Absturz bei Shanghai Obliteration! :(
M3NSCH
2013-12-17, 19:27:03
Seit dem Patch habe ich eine Flimmerhölle.
Hat da jemand eine Lösung?
(570 SLI)
konnte seit dem letzen Patch bis heute problemlos, mit OC spielen und es macht richtig viel Spass, so langsam treff ich auch. Heute habe ich in den Helis als Pilot so starkes flimmern, dass ich gar nix seh.
Noebbie
2013-12-17, 19:30:10
konnte seit dem letzen Patch bis heute problemlos, mit OC spielen und es macht richtig viel Spass, so langsam treff ich auch. Heute habe ich in den Helis als Pilot so starkes flimmern, dass ich gar nix seh.
Bezieht sich das Flimmern auf deinen Screen oder siehst du das Flimmern auf einzelnen Flächen? :confused:
Ich sehe es auf allen Bodentexturen und teilweise auch an den Wänden! :frown:
Weil mit SLI hat das laut deiner Signatur garnix zu tun! :redface:
Unrealswebmaster
2013-12-17, 19:40:31
Seit dem letzten Patch hängt sich der PC sporadisch mit einem Black Screen auf :mad: da geht dann nur noch der Reset Knopf, bekomme langsam Bluthochdruck davon.
Unrealswebmaster
2013-12-17, 19:47:43
So BF4 ist erst einmal Heute für mich gestorben, lege mich aufn Sofa, Beamer an und lasse es mir gut gehen :P
M3NSCH
2013-12-17, 19:49:58
Bezieht sich das Flimmern auf deinen Screen oder siehst du das Flimmern auf einzelnen Flächen? :confused:
Ich sehe es auf allen Bodentexturen und teilweise auch an den Wänden! :frown:
Weil mit SLI hat das laut deiner Signatur garnix zu tun! :redface:
nix sli, es flimmert über den ganzen schirm, ist aber nicht weiter tragisch, kommt doch nicht jedes mal vor, die abstürze sind jedenfalls passé wie es scheint
Noebbie
2013-12-17, 19:52:04
Bei mir nicht. Wie gesagt habe ich eben einen Standbildschirm bei einer Shanghai Obliteration gehabt. Und einen Absturz hatte ich schon lange nicht mehr (In Bf4 Verhältnissen gerechnet).
M3NSCH
2013-12-17, 20:06:05
nja, ok .... :mad: momentan sitze ich vor einem schwarzen BF4 Fenster, nachdem ich gestorben bin, kann Schüsse usw. hören aber nicht beitreten... nja so ganz fertig isses noch nicht
Ich hab extremes Geflacker :( Mal austesten obs am CF liegt....
btw. wann kommt der mantlepatch?
Hatstick
2013-12-17, 21:23:11
Bei mir lüppt es gut, einzig die Drops in der Höhle @ Guilin Peaks nerven bissl.
Gestern @ Zavod311 mit einem AA Tank ein Panzer inkl. zwei Mann weggemacht.
Hatte wohl nur noch ein paar Prozent und da lasse ich mich nicht zwei mal bitten.
Habe mich aber doch sehr gewundert. :biggrin:
Also das Game läuft seit dem Patch mal richtig beschissen. Es laggt wie blöd, dazu kommen Abstürze und ich dachte seit den letzten drei bis vier Patches das wäre Geschichte... war es auch mal!!!
Krank wieviel man mit einem Patch kaputt machen kann... :rolleyes:
Noebbie
2013-12-17, 21:30:47
Bzgl. des laggen hatte ich im TS3 heute abend auch diverse Beschwerden. Mich nervt bisher nur der SLI-Flimmer-Bug. Soll ich mir wirklich zu Weihnachten noch eine neu GraKa schenken? Nein danke -.-
aufkrawall
2013-12-17, 21:32:56
Schon erstaunlich, dass AFR zu Release auf Win 8 bei dem Spiel quasi völlig problemlos lief, wenn man bedenkt, wie schrottig der Code ist. :freak:
Na ja, man muss ihnen Zeit geben.
Damit auch wirklich alles kaputt ist.
kleeBa
2013-12-17, 22:58:00
Bäh, sind die CR Maps kacke...
Käsetoast
2013-12-17, 23:22:09
Jo, die Maps sind irgendwie merkwürdig. Ziemlich unmotiviert Flaggen auf den Maps verteilt und um die Flags ein paar Häuschen & Deko drum, dann noch einen wirklich markanten Punkt und das war's. Hätten sie lieber mal ein paar der BF2 China-Maps portiert...
Nightspider
2013-12-18, 00:41:17
;D ;D ;D
Viper;10044629']Super, dass das am Anfang nicht wirklich groß kommuniziert wurde.
Für 22 Euro bekommst du BF4 Premium mit allen 5 DLCs über Origin Mexico (Paypal/Kreditkarte). Funzt einwandfrei! dann zahlst du somit nur ~4€ pro DLC. =)
Ist zur Zeit aber leider der einzigste Weg, da Dice mit dem Patch wieder mal Mist gebaut hat.
Als Kumpel eines Germanisten und als angehender Rechtschreibnazi muss ich dich darauf hinweisen, das es das Wort "einzigste" nicht gibt. ;)
Jo, die Maps sind irgendwie merkwürdig. Ziemlich unmotiviert Flaggen auf den Maps verteilt und um die Flags ein paar Häuschen & Deko drum, dann noch einen wirklich markanten Punkt und das war's. Hätten sie lieber mal ein paar der BF2 China-Maps portiert...
Jo ich glaube für China Rising wird DICE auch noch viel Kritik ernten. Hoffentlich kommt der Shitstorm 2.0.
Da boten ja die Addons von BF1942 mehr. Mich nervt auch dieses ständige recyclen von Objekten, Häusern und Texturen.
Wenn das nächsten DLC genauso kacke wird, starte ich eine Unterschriftensammlung gegen die beschissene Qualität von DICE mit der Aufforderung an die Community nicht mehr leichtfertig Geld an DICE zu überweisen. -.-
ezzemm
2013-12-18, 07:15:50
als angehender Rechtschreibnazi
;D
Gestern habe ich Altai Range auf einem Server mit Fast-Vehicle-Spawn gespielt, und dachte ich probiere mal meine brandneuen Active-Radar-Rockets der mobilen AA aus. Ich denke, ich habe mir im Gegnerteam keine Freunde gemacht. Nerf plz!
Arcanoxer
2013-12-18, 07:32:21
Also ich habe nach den China Rising Update nicht ein einzigen client crash mehr gehabt und Textur Flimmern ist ebenfalls nicht vorhanden. *shrug*
vad4r
2013-12-18, 09:37:33
Ich habe Gestern Abend ein paar Runden auf dem 3DC Server CR gespielt, in meinem Squad nur 3DC Junxx - und es war wirklich gut. Schön zusammen gespielt und als Squad zusammen gelaufen.
Auch einfach mal nur als Fluggast mitgeflogen und gereppt oder als Gunner im Panzer und dort gereppt. So soll es sein, Danke an die Mitspieler :)
Käsetoast
2013-12-18, 09:41:06
Kennt eigentlich jemand nen Server, wo man Jet Kills farmen kann? Ich würde gerne das UCAV vom Support mal ausprobieren, aber irgendjemand kam auf die Bomben-Idee da Sachen wie 5 Jet Kills in einer Reihe als Bedingung zu setzen. Wahrscheinlich um deren Air Superiority Modus zu "promoten". Ich fliege halt nicht weswegen das für mich ein Ding der Unmöglichkeit ist (zumal selbst wenn man was abschießt ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Gegenüber aussteigt und man dann zwar das Fahrzeug killt aber keinen Kill bekommt). Wieder mal eine Bomben-Idee von Dice... :mad:
Lowkey
2013-12-18, 09:47:42
Fehler Fehler Fehler
Seit dem CR Update:
- Soundloop und Ruckeln im ganzen Bild wie am ersten Tag => Crash
- Texturflackern vom Feinsten
- Serverlags
- dafür kein "BF4 funktioniert nicht mehr" Fehler.
Bäh, sind die CR Maps kacke...
Bin auch enttäuscht, bei den Maps fehlt die Liebe zum Detail ganz stark.
Kommt mir vor als ob ne kleine Mod-Gruppe ehrenamtlich mal schnell 4 Maps mit dem Editior erstellt hat. ;)
Aber was positives, hatte nach 2 Stunden Spielen keinen Absturz, das ist doch mal was. :)
Käsetoast
2013-12-18, 10:36:23
Was die Maps angeht scheint Dice halt irgendwie das Gefühl verloren zu haben was Fahrzeug-Maps betrifft. Golmud Railway war da ja schon recht uninspiriert, hatte aber zumindest markante Stellen wie die Fabrik bei F und das Dörfchen bei A / B (wo auch Infanteriekampf aufkommt) sowie die nette Idee der mobilen Flagge des Zuges (wobei eher lahm umgesetzt auf der Karte - die Idee an sich finde ich aber super). Auf den CR Maps ist das aber richtig schlimm - mehr oder weniger leere Maps mit nem x-beliebigen Höhenprofil, das teilweise unfair sein kann (wenn der Gegner einem etwa in die Spawn ballern kann von erhöhter Position) und ansonsten stellt man neben die Flaggen ein wenig Deko auf. Meist hat man dann zwar einen markanten Punkt wie die Höhle in der Kartenmitte auf der Infanterie Map oder diese Radarstation auf dem Hügel auf einer der anderen Karten, aber das reicht einfach nicht um die Maps interessant oder gar "gut" zu machen...
Schon sehr schade wenn ich da etwa in den Kubra Dam in BF2 denke. Da war quasi jede Flagge interessant, die Karte hatte mehrere Höhenprofile und man konnte etwa unterm Damm durchfahren oder über ihn drüber und die AAs waren nicht so übermächtig, da sie nie über die ganze Karte schießen konnten. Letzteres scheint ein echt großes Dice Problem zu sein, denn wirklich eingeschränkt ist man als AA nie in BF4. Auf Lancang Dam ist's sowieso ein Witz weil man wirklich alles stets einsehen kann, auf Hainan Resort steht nur das Hochhaus im Weg, Zavod ist ziemlich offen, wobei es da sowieso keine AA geben sollte, Paracel Storm sind halt nur Inselchen mit Wasser, wobei man da immerhin nur auf einer Insel rumfahren kann, auf Golmud hat man auch stets freie Sicht und auf den neuen CR Karten hat man meist ebenfalls freie Sicht über das flache Terrain mit Ausnahme der einen Karte mit den zwei / drei Bergen wo man dann im Tal herumdüst und alles ein wenig schlauchig gestaltet ist. Schon schade wie merkbar schlechter die Karten gegenüber etwa einem BF2 sind. Keine Ahnung was die "Designer" sich dabei gedacht haben. Bei CR kann man vielleicht noch Zeitdruck anführen, aber irgendwie haben die BF4 Maps ja durch die Bank ihre Problemchen...
Wie sieht's eigentlich mit Levolution auf den CR Maps aus? Gibt's da irgendwas Nennenswertes oder hat man erneut die Chance vertan was Interessantes zu machen?
Wie sieht's eigentlich mit Levolution auf den CR Maps aus?
Gibt es nicht. :biggrin:
Wilhelm
2013-12-18, 11:25:51
@Käsetoast: Es gibt kein Levolution auf den CR Maps. Und die Masse an Fahrzeugen ist stellenweise ein Problem. Auf Golmud Railway war es ja schon nervig wenn man plötzlich 3 neuen Tanks gegenüber steht aber Silk Road ist in der Hinsicht noch schlimmer.
Leider ist das Teamplay auf vielen Servern einfach nur zum heulen. Frage: Wenn ein Assault oder Engi das Medikit/Repair Symbol über dem Kopf haben bedeutet das sie ein Medkit/Repair Tool haben oder wird das einfach immer für alle angezeigt unabhängig ob er wirklich heilen/reparieren kann.
Auch das Teamplay in den Squads könnte viel besser sein. Ich würde mir wünschen das die Squads mehr zusammen bleiben und nicht 2 Spieler auf Locker A verteidigen und überrannt werden während 3/4 des Teams bei E campen. Ich kann verstehen warum verteidigen nervt aber es gibt Maps da laufe nich nonstop zwischen 2 Punkten hin und her um sie zu verteidigen. Zavod ist hierfür ein gutes Beispiel.
Gerade als Panzerfahrer ist man bei der Masse an Infrantie auf Ünterstützung der eignen Bodentruppen angewiesen und das findet viel zu selten statt.
Und wieso hat Battlefield bitte nur Squad Voice und nicht wie Arma ein proximity Voip?
@Vader und all die anderen 3dcler: Hättet ihr interesse Voip zu nutzen?
Wir haben doch TS, aber da ist ja so gut wie nie jemand.
Wilhelm
2013-12-18, 13:58:28
Wie lauten denn die Daten? Oder meinst du kansas-city.no-ip.org ?
Ri*g*g*er
2013-12-18, 15:16:45
Mein Eindruck von BF4 nach über 100 Stunden Spielzeit ...
früher war alles besser, werde ich alt/älter ... JA ;-)
aber ich durfte wenigstens Old Karkant und Mashtuur City spielen hehe
Die Zerstörung hat mir bei Bad Company immer noch am meisten zugesagt auch war das ganze viel mehr Inf lastig, was ich sehr vermisse. Mir kommen viele der BF4 Karten so hingerotzt und billig vor.
Es lief vor dem letzten Patch auch definitive besser ohne an den Einstellungen je gefummelt zu haben.
Shame on you Dice and EA!
Ri*g*g*er
vad4r
2013-12-18, 15:33:22
Mein Voip hab ich am Anfang von BF4 gleich ausgestellt, wenn dann eher TS3 aber das hat ja schon bei BF3 nicht funktioniert.
RaumKraehe
2013-12-18, 15:53:20
Habt ihr eigentlich auch das Problem das an vielen Kanten und Ecken die Kugel irgend wie virtuell in der Luft über den Kanten einschalgen und nicht im Gegner?
Als ob dort die Kollisionsabfrage nicht vernünftig funktioniert.
Am schlimmsten ist mir das in dem Gefängniss-Level aufgefallen. Dort in dem zentralen Raum gibt es ja so eine runder Balkon und um nicht runterzufallen stehen dort Geländer.
Ich kann nicht durch das Geländer durchschießen. Als ob die Luft zwischen den Stangen mit unsichtbarem Stahl zugemauert wäre.
Das besonders fiese an dieser Stelle. Der Gegener kann aber von unten durch die Geländer auf mich schießen und trifft mich auch.
Das ist mir bis her in 1942, BF2, BC2, und BF3 nicht aufgefallen.
THEaaron
2013-12-18, 15:56:57
Jo.. gibt es leider sehr oft. Was auch nervt sind die ganzen "toten" Laserpointer in der Luft. -_-
Sven77
2013-12-18, 15:58:24
Doch, gabs massig auch in BF3...
Wilhelm
2013-12-18, 15:59:39
Habt ihr eigentlich auch das Problem das an vielen Kanten und Ecken die Kugel irgend wie virtuell in der Luft über den Kanten einschalgen und nicht im Gegner?
Am schlimmsten ist mir das in dem Gefängniss-Level aufgefallen. Dort in dem zentralen Raum gibt es ja so eine runder Balkon und um nicht runterzufallen stehen dort Geländer.
Ich kann nicht durch das Geländer durchschießen. Als ob die Luft zwischen den Stangen mit unsichtbarem Stahl zugemauert wäre.
Das besonders fiese an dieser Stelle. Der Gegener kann aber von unten durch die Geländer auf mich schießen und trifft mich auch.
Die Stelle ist normal nicht zu erreichen und auch nich dafür gedacht das Spieler da oben stehen. Jeder der da oben steht betreibt Bugusing und sollte sofort vom Server gekickt werden. Falls keine Admins da sind Server wechseln.
Sven77
2013-12-18, 16:03:45
edit: Ja, das ist ein Glitch... auf den meisten Servern wirst du dafür gekickt (ich kick die Glitcher auch vom 3DC Server)
klutob
2013-12-18, 16:05:35
Die Stelle ist normal nicht zu erreichen und auch nich dafür gedacht das Spieler da oben stehen. Jeder der da oben steht betreibt Bugusing und sollte sofort vom Server gekickt werden. Falls keine Admins da sind Server wechseln.
Auf den Servern mit passenden Spielerzahlen (16CQS/24CQL) für OP Locker war das stellenweise ganz lustig anzusehen, wenn die Glitcher in Verzweiflung wie die Raupen hinter Glas, vor meinen Minis, weggerobbt sind. ;D
dargo
2013-12-18, 16:43:14
Solche Stellen gabs leider auch in BF3. Ich kenne eine auswendig bei Ziba-Tower. :D
Wie lauten denn die Daten? Oder meinst du kansas-city.no-ip.org ?
TS-Server by Gamed! max 10 Slots
46.20.46.226:10099
PW=g09b
Haben wir auch noch. Steht ganz oben im [3DC] Gameserver Thema
TS: kansas-city.no-ip.org
kein Passwort.
32 Slots.
Wir sind Abends auch meistens 4-5 Leute, natürlich sind weitere Gäste gern gesehen und eingeladen. Man erhält dann auch ein 3dc-Tag im TS, damit man die Zugehörigkeit erkennt. Man muss sich nicht im 3dc-channel einfinden, einfach im BF-Multiplayer-channel.
Beim ersten connect sieht man die Inhalte der channels nicht, daher einfach mal die bf-channels durchforsten, wenn man reinwechselt sieht man den Inhalt bzw die Spieler. Nach erhalt der Rechte sieht man alle Spieler im TS.
dreas
2013-12-18, 23:20:28
sind jetzt schon locker 4 stunden ohne absturz oder soundloops(y)
Käsetoast
2013-12-18, 23:34:25
sind jetzt schon locker 4 stunden ohne absturz oder soundloops(y)
Du hast 4 Stunden lang Locker gespielt? ;D
/Locutus oB
2013-12-18, 23:36:38
bf4 ist bei mir am anfang super gelaufen aber wurde mit jedem patch schlechter. hatte zwar keine abstürze oder so, aber framedrops auf 33 fps...
heute hab ich denn neuen amd treiber installiert und siehe da es läuft mit 60 fps ohne framedrops. und ich dachte es liegt alleine am battlefield....
THEaaron
2013-12-19, 00:11:21
Du hast 4 Stunden lang Locker gespielt? ;D
Mein BF4 crasht schon seit knapp 2 Wochen nicht mehr. Wenn nicht sogar schon länger.
kleeBa
2013-12-19, 04:50:07
So, ein bisschen ist die Luft raus, mal abgesehen von den immer noch teilweise heftigen spielerischen und technischen Bugs.
Von den Vanilla-Maps kann ich einige nicht mehr sehen, CR ist für mich persönlich eine Enttäuschung und SA auch nur alter Wein in neuen Schläuchen.
Schade...
Dawn on Titan
2013-12-19, 07:21:00
Laser Entfernungsmesser + eingestelltes Scope beim Sniper ist aber mal nett. Da kriege sogar ich HS auf 650m sicher hin.
dargo
2013-12-19, 10:10:47
bf4 ist bei mir am anfang super gelaufen aber wurde mit jedem patch schlechter. hatte zwar keine abstürze oder so, aber framedrops auf 33 fps...
heute hab ich denn neuen amd treiber installiert und siehe da es läuft mit 60 fps ohne framedrops. und ich dachte es liegt alleine am battlefield....
Das dachten wohl alle. :D
[dzp]Viper
2013-12-19, 10:16:35
Also seit dem letzten Patch läuft auch die 64bit Exe ohne Probleme und ohne Abstürze. Sogar Siege of Shangai läuft jetzt absolut stabil.
Vom Gefühl her haben sich auch die Ladezeiten (HDD) merklich verkürzt.
Trotzdem werde ich es wohl mal auf die SSD ziehen. Die Ladezeiten sind echt nervig auf einer HDD. Auch weil die Runde ja in der Zwischenzeit ja bereits läuft und bis ich im SPiel bin haben manche schon 4-5 Kills oder 1000 Punkte :o
Arcanoxer
2013-12-19, 10:19:22
Gaming Evolved sage ich nur, reines Marketing.
Schon traurig das AMD Monate für halbwegs gescheite Treiber bei ihren Vorzeigetieteln braucht.
Nicht das es mich wundert. ;)
Viper;10046471']Vom Gefühl her haben sich auch die Ladezeiten (HDD) merklich verkürzt.Auf jeden fall.
Käsetoast
2013-12-19, 11:12:11
Mein BF4 crasht schon seit knapp 2 Wochen nicht mehr. Wenn nicht sogar schon länger.
War eigentlich nur als Wortspiel gemeint von wegen Locker... ;)
Laser Entfernungsmesser + eingestelltes Scope beim Sniper ist aber mal nett. Da kriege sogar ich HS auf 650m sicher hin.
Das funktioniert bei dir? Habe das auf dem Testrange probiert, aber die Justierung war nie perfekt. Hatte zumindest immer auf's obere Ende von diesem Beton-Bunker-Türmchen gezielt und entsprechend justiert, aber der Schuss ging nie genau mittig ins Fadenkreuz...
dargo
2013-12-19, 11:16:26
Gaming Evolved sage ich nur, reines Marketing.
Schon traurig das AMD Monate für halbwegs gescheite Treiber bei ihren Vorzeigetieteln braucht.
Nur komisch, dass ich von Anfang an keine Probleme mit der Performance und AMD hatte. Selbst von Crashes wurde ich fast zu 100% verschont. Aber Hauptsache wieder trollolol raushauen. :rolleyes:
Sven77
2013-12-19, 11:19:56
Viper;10046471']Vom Gefühl her haben sich auch die Ladezeiten (HDD) merklich verkürzt.
Trotzdem werde ich es wohl mal auf die SSD ziehen. Die Ladezeiten sind echt nervig auf einer HDD. Auch weil die Runde ja in der Zwischenzeit ja bereits läuft und bis ich im SPiel bin haben manche schon 4-5 Kills oder 1000 Punkte :o
Also bei mir liegt das Spiel auf einer alten Spinpoint F1 und nur wenn das Spiel das erste mal startet dauert es ewig.. beim Mapchange bin ich oft der erste auf der Karte. Ich werde es demnächst auch mal mit SSD probieren aber grosse Vorteile erhoffe ich mir dadurch nicht..
RaumKraehe
2013-12-19, 11:48:21
Also bei mir liegt das Spiel auf einer alten Spinpoint F1 und nur wenn das Spiel das erste mal startet dauert es ewig.. beim Mapchange bin ich oft der erste auf der Karte. Ich werde es demnächst auch mal mit SSD probieren aber grosse Vorteile erhoffe ich mir dadurch nicht..
Ja, das habe ich auch festgestellt. BF4 liegt bei mir auf einer recht alten 500GB Platte.
Das erste Laden dauert ewig. Aber danach laden sich die Level immer innerhalb der Zeit bis zum Start des Levels. Bin meist einer der ersten auf dem Server.
Das verschieben des Games auf meine zweite SSD brachte da keine oder kaum merkbare Vorteile.
RaumKraehe
2013-12-19, 11:51:19
Oha, wusste ich nicht. Ich bin dort immer nur gespawnt wenn dort mein Team sonen mobilen Spawn-Punkt aufgebaut hatte. In der Tat habe ich seid gestern überlegt wie man da eigentlich normal hoch kommt und fand auch kein Weg.
Dann ist die Stelle ja zumindest kein Bug.
Käsetoast
2013-12-19, 11:56:05
Geht mir auch so. Ich nehme aber an, dass die Ladezeiten mit dem Qualitätssetting zusammenhängen, denn da bin ich verhältnismäßig niedrig eingestellt. Müsste jemand mal ausprobieren ob er zwischen Ultra und Low Settings einen Unterschied in den Ladezeiten bekommt. Ansonsten kann ich mir halt nicht wirklich erklären, warum jemand mit 5 Jahre alter Platte, Phenom II X4 und HD7770 kürzer lädt als jemand mit SSD, neuem i5/i7 und High-End-Grafikkarte...
Sven77
2013-12-19, 11:59:59
Also ich hab alles auf Ultra... und wie gesagt, bei mir kommt alles von ner alten HDD
Arcanoxer
2013-12-19, 12:00:56
Nur komisch, dass ich von Anfang an keine Probleme mit der Performance und AMD hatte. Selbst von Crashes wurde ich fast zu 100% verschont.
In der Tat komisch, hast deine Grafikkarte bei Vollmond eingebaut oder so? *shrug*
dargo
2013-12-19, 12:21:10
In der Tat komisch, hast deine Grafikkarte bei Vollmond eingebaut oder so? *shrug*
Na klar. :D
Das ganze Game ist ein riesen Fragezeichen. Viele haben bsw. über Crashes geklagt. Bei mir und einigen anderen liefs. :freak:
Rancor
2013-12-19, 12:22:39
Seitdem dem CR Patch ist das Spiel bei mir auch nicht mehr gecrasht.
ezzemm
2013-12-19, 12:33:08
Das funktioniert bei dir? Habe das auf dem Testrange probiert, aber die Justierung war nie perfekt. Hatte zumindest immer auf's obere Ende von diesem Beton-Bunker-Türmchen gezielt und entsprechend justiert, aber der Schuss ging nie genau mittig ins Fadenkreuz...
Du kannst die Justierung immer nur in Schritten durchschalten, AFAIR 0m, 200m, 500m, 1000m. Du stellst also nicht die exakte Entfernung ein wie mit dem Airburst. Ich meine im HUD unten in der Mitte steht als Zahl, was eingestellt ist.
blutrausch
2013-12-19, 14:31:06
Ich fasse es nicht wie verbuggt das spiel immernoch ist.
Habt ihr auch das Problem, dass ihr nachdem ihr wiederbelebt wurded die einblendung nicht weg geht leertaste zu drücken um dies anzunehmen?
außerdem habe ich seit dem letzten update dauernd abstürze. der event manager von windows sagt:
Faulting application name: bf4.exe, version: 1.0.0.1, time stamp: 0x52a719db
Faulting module name: KERNELBASE.dll, version: 6.3.9600.16408, time stamp: 0x523d557d
Exception code: 0x887a0006
Fault offset: 0x000000000000ab78
Faulting process id: 0x1edc
Faulting application start time: 0x01cefcbbea827b29
Faulting application path: C:\Games\Battlefield 4\bf4.exe
Faulting module path: C:\Windows\system32\KERNELBASE.dll
Report Id: 16795806-68b1-11e3-82c9-bc5ff4ba3133
Faulting package full name:
Faulting package-relative application ID:
aber auch noch andere fehlermeldungen stehen im eventlog in dem zusammenhang mit dem absturz, z.b.
Faulting application name: bf4.exe, version: 1.0.0.1, time stamp: 0x52a719db
Faulting module name: d3d11.dll, version: 6.3.9600.16421, time stamp: 0x524fd154
Exception code: 0xc0000005
Fault offset: 0x00000000000f7284
Faulting process id: 0x137c
Faulting application start time: 0x01cefcb750b9edde
Faulting application path: C:\Games\Battlefield 4\bf4.exe
Faulting module path: C:\Windows\SYSTEM32\d3d11.dll
Report Id: a779a264-68aa-11e3-82c9-bc5ff4ba3133
Faulting package full name:
Faulting package-relative application ID:
hab win 8.1 und aktuelle treiber (nvidia) und updates
Lowkey
2013-12-19, 14:40:01
Bei den BF4 Crashs werden manchmal Dateien von BF4 oder/und Windows beschädigt.
0xc0000005 könnte ein Windows Datei Fehler sein.
Bei mir mit 8.1 und neustem Nvidia Beta Treiber gibt es fast keine Fehler mehr.
blutrausch
2013-12-19, 16:01:20
danke für den tipp. ich lass jetzt mal sfc /scannow laufen und über origin eine repair install.
mal schauen ob das hilft.
Edit: Beides hat keine Fehler gefunden und das Problem besteht leider weiterhin.
-=Popeye=-
2013-12-19, 16:11:55
Battlefield 4 Zurück geben How to! (http://www.hardwareluxx.de/community/f146/battlefield-4-zurueck-geben-how-996394.html)
Silentbob
2013-12-19, 16:50:53
Also bei mir läuft das Spiel rund seit den letzten Updates.
Wilhelm
2013-12-19, 17:05:40
Ich fasse es nicht wie verbuggt das spiel immernoch ist.
Habt ihr auch das Problem, dass ihr nachdem ihr wiederbelebt wurded die einblendung nicht weg geht leertaste zu drücken um dies anzunehmen?
Ja, ist ein bekannter Bug. Die einfachste Lösung ist mit dem annehmen ein oder zwei Sekunden zu warten. Der Bug entsteht wenn man den Revive zu schnell annimmt.
Und ich kann endlich alle BF4 Maps spielen. Eine sehr große Verbesserung was Crashes bei mir betrifft.
Ist deine Grafikkarte vll übertaktet?
dargo
2013-12-19, 18:12:37
Lol... wo ich von Crashes im MP verschont blieb ist mir heute 2x das Game in der Kampagne abgekackt. :freak: Wahrscheinlich liegt es an den 1,8Ghz die ich gerade fahre. ;D Übrigens... die 1,8GHz reichen hier immer noch für 60+fps aus. :ulol: Die CPU-Last ist im SP sowas von niedrig. :freak:
Hübie
2013-12-19, 19:05:31
Ich habe im singleplayer hin und wieder CTD und freezes. Ich nutze ein alternatives SLi-Profil und schiebe es mal darauf.
Man DICE was is das für ein beschissenes Weihnachtsgeschenk? :mad:
also drachenfelsen ist mal ein schlechter scherz...nein kein panzer kann durch diesen baum fahren :rolleyes:
die grafik sieht aus wie anno 2001
Noebbie
2013-12-19, 19:27:12
Ich habe im singleplayer hin und wieder CTD und freezes. Ich nutze ein alternatives SLi-Profil und schiebe es mal darauf.
Man DICE was is das für ein beschissenes Weihnachtsgeschenk? :mad:
Lass mal rüberwachsen, das SLI Profil! :)
aufkrawall
2013-12-19, 19:29:48
Vor dem Patch ist es bei mir eigentlich nie abgestürzt, außer vielleicht vereinzelt bei Mapwechseln.
SLI lief mit 125% Auflösung absolut einwandfrei. Hohe fps und toll direkte Maus.
Und jetzt dieser Scheiß!™ mit AFR allgemein, man...
Megamember
2013-12-19, 19:41:09
Fix gegen Crossfire/Sli Flickering soll morgen kommen, hoffendlich nicht wieder inkl. neuen Bugs.;)
Spielen kann man aber trotzdem, durch das flackern heben sich die Gegner so gut von der Landschaft ab, hehe.
dargo
2013-12-19, 19:41:25
Ich glaube so langsam verdient sich DICE/EA den Preis für das schlechteste Stück Software im Jahr 2013. :D
Noebbie
2013-12-19, 19:44:53
Den Preis für den innovativsten Soundloop-Bug 2013 ...
Unrealswebmaster
2013-12-19, 19:46:29
Battlelog Screen, was versucht er da immer zu laden ?
Unrealswebmaster
2013-12-19, 19:58:54
Sammelklage http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-4/news/electronic_arts%2C47443%2C3031219.htmlLOL
dargo
2013-12-19, 20:01:49
Den Preis für den innovativsten Soundloop-Bug 2013 ...
Ok... dann so. ;D Wobei ich diesen noch nicht bestaunen konnte. :D
RaumKraehe
2013-12-19, 20:27:58
Ich glaube so langsam verdient sich DICE/EA den Preis für das schlechteste Stück Software im Jahr 2013. :D
Nö. Den Titel hat schon X-Rebirth. Das ist leider komplett unspielbar. ^^
Ich hab kein Plan was ihr alle habt. Ja BF4 kackt bei mir ab und an ab. Ja auch wenn ich mal viele Punkte hatte. :( Ist Schade aber es ist auch nur ein Spiel.
Das passiert mit allerdings momentan nur noch bei 64 Player Maps.
Was ich daran so schade finde: Als es den ganzen Punkte-Schwanz-Vergleich-Kill/Death-Ratio Quatsch nicht gegeben hat, ist das Spiel genau so oft abgeschmiert. Nur so wirklich hat man sich nicht daran gestört, denn schwupps machte man einen Reconnect und schon konnte und das war der Vorteil der Zeit, der Spaß einfach weiter gehen. Wichtig war das mein Team gewinnt und ich unheimlich viel Spaß mit der Action im Game hatte. Ob ich Punkte in einer Ladder verliere oder gewinne war egal.
Naja, ich find BF4 cool. Es ist wieder eher ein Battlefield Titel als z.B. BC2 oder BF3. Ich finde das persönlich sehr gut.
Grafik technisch ist das Game mit FullHD+High+HBAO Settings in meinen Augen schon ein Genuss. Und ja ich hab mir einfach neue Hardware gekauft.
Aber die war auch dringend nötig.
In dem Sinne: Ich denke mit aktueller Hardware und Freunden die eines im Sinn haben, Spaß, ist es ein gelungener Titel. Mir sind die Punkte egal. Ich hab in BF4 schon so viele schöne und spannende Momente erlebt wie seit langem nicht mehr. Und das obwohl ich nicht mal ein Bruchteil der Waffen und Gadgets freigeschaltet habe und meisten mit negativem K/D Ration aus der Map gehe. Früher konnte man halt einfach die Waffe wählen die man mag und das schon von anfang an. Quasi mit Level 0 :P
EA dafür zu verklagen finde ich, naja, irgend wie lächerlich. Wenn man wirklich verklagen müsste sind Egosoft für X-Rebirth. ;)
Achso: Ich spiel nur Hardcore und mit Sniperlimit. ;)
dargo
2013-12-19, 20:33:49
@RaumKraehe
Na dann Glückwunsch. Bei mir kommt leider wegen dem miserablen Waffenfeeling (Mist.. schon wieder das Wort :D) kein Spielspaß auf. Und den hatte ich noch bei BF3 zu hauf. Für mich persönlich ist der MP als Infanterist unspielbar. ;(
aufkrawall
2013-12-19, 20:36:11
Wenn da mal nicht irgendwas am Feedback kaputt ist.
Merke auch in Fahrzeugen manchmal gar nicht, dass ich Schaden nehme.
dargo
2013-12-19, 22:32:14
Wenn da mal nicht irgendwas am Feedback kaputt ist.
Durchaus denkbar. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so von den Entwicklern geplant war. Ansonsten bitte gleich den/diejenigen feuern die dafür verantwortlich sind. :mad:
Käsetoast
2013-12-19, 23:48:15
Was Trefferfeedback angeht bin ich auch der Meinung, dass das teils verbugt ist. Hatte schon öfters den Fall, dass wenn jemand mich z.B. von hinten links trifft ich eine Anzeige oben rechts bekomme...
Nightspider
2013-12-20, 01:52:03
Ich find es gut, das EA viel Shitstorm abbekommt.
Das passiert viel zu selten und EA erlaubt sich viel zu viel Scheiße, wofür man sie steinigen sollte.
Hübie
2013-12-20, 03:26:30
Und dennoch verkaufen die ihren Mist an uns Deppen millionenfach. Ich habe BF4 geschenkt bekommen, aber bin selber auf BF3 reingefallen :rolleyes:
Edit: Als SLi-Profil kann man alternativ Batman Arkham Origins oder Crysis 3 einstellen.
Silentbob
2013-12-20, 06:43:09
BF 3 hatte ja wohl nicht solche Probleme.
Hübie
2013-12-20, 07:22:32
Ja aber eine Menge anderer. Ich zeige mal vorsichtig auf die Physik und auf unsichtbare Mauern *hust* Gabs schon mal ein Battlefield nach Teil 2 das nicht vor Bugs strotzte?
bender83
2013-12-20, 08:55:12
Ich spiele erst seit einer Woche BF4 und hatte bisher keine grossartigen Probleme. Zum Glück.
Was mit aufgefallen ist, nicht nur Online, auch im SP das die Hitboxen wohl teilweise nicht stimmen können. Der Gegner bewegt sich nicht und ich kann, egal mit welcher Waffe, so viel schiessen wie ich will, er wird nicht getroffen. Es herrscht freie Sicht dabei... Zum Glück kam dies Online noch nicht sehr oft vor, aber leider oft genug.
Was mir jedoch aufgefallen ist und mich sehr stört, sind teils flackernde Texturen. Speziell kleine Flächen, wie die Metallkonstruktionen der Beleuchtungstürme auf der Testmap. Ist extrem mühsam. Ich habe eine GTX780 und kein SLI. Wenn man danach googelt, findet man nur den Tipp SLI abzuschalten...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.