PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 4 - Battlefield 4 - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

Lurelein
2013-12-20, 08:59:06
@RaumKraehe

Na dann Glückwunsch. Bei mir kommt leider wegen dem miserablen Waffenfeeling (Mist.. schon wieder das Wort :D) kein Spielspaß auf. Und den hatte ich noch bei BF3 zu hauf. Für mich persönlich ist der MP als Infanterist unspielbar. ;(

Für mich ist gerade das Waffenfeeling besser als in BF3, macht mehr Laune. So Unterscheiden sich die Meinungen ^^

Und schlechtester Titel 2013? Ich kann seit dem zweiten Patch ohne Abstürze spielen und auch sonst habe ich sehr wenig Probleme. Von den Kollegen her können 99% mittlerweile problemlos zocken, das einzige große Problem waren ja auch nur die Abstürze, ansonsten ist es ja Top.

@pest: Weniger trollen bitte und realistisch bleiben. Schau dir mal Screens von 2001 an ...

Noebbie
2013-12-20, 11:26:16
172 MB Patch.

Da sind wohl der SLI/CF Fix und die neuen Bugs drin!

Megamember
2013-12-20, 11:34:38
172 MB Patch.

Jep, anscheinend hat er bei SLi Usern die fps einfach mal komplett halbiert ;)

Käsetoast
2013-12-20, 11:36:46
Dice brauchte also nur 172MB um einzubauen, dass SLI für ihre Anwendung deaktiviert wird? Best patch ever! ;)

Noebbie
2013-12-20, 11:42:30
Also doch kein fix, sondern nur SLI Deaktivierung? Klasse DICE!!!!

Gleich mal probieren ob die Deaktivierung funktioniert! :ucrazy4:

Sven77
2013-12-20, 11:44:11
Kauft euch anständige Single-GPUs :tongue:

Lowkey
2013-12-20, 11:55:05
Dec 20 PC Game Update Notes
-Fix for terrain flickering when using SLI/CrossFire setup
-Fix for three of the top crash issues on the PC platform
-Fix for case when soldier can die with 1 HP instead of 0
-Fix for the issue where the revive UI could be permanently shown after accepting a reviv

Die Top Crash Issues :D ... and the Winner is?

HarryHirsch
2013-12-20, 12:01:44
172 MB Patch.

Läuft und skaliert mit annähernd 100%.

blutrausch
2013-12-20, 15:20:27
bei mir hat der patch geholfen bei den abstürzen und der scheiß revive-meldung

cR@b
2013-12-20, 16:43:27
Dec 20 PC Game Update Notes
-Fix for three of the top crash issues on the PC platform

Bin ja mal gespannt, ob es dann wieder funzt... Vor dem letzten Patch hatte ich Wochen lang null Abstürze und nach dem Patch dann auf einmal Mehrere in Folge :eek: Hoffe das gehört nun wieder der Geschichte an!

Für die anderen Bugfixes bin ich auch dankbar... gerade der Revive Bug war nervig. :rolleyes:

kleeBa
2013-12-20, 16:46:52
Der Bug kam aber nur vor wenn man gleich wild auf die Annehmen Taste gehämmert hat. Wenn man 2-3 Sekunden gewartet hat ist das eigentlich nie passiert.

OK, Bug ist Bug, aber im Gegensatz zum restlichen Flickwerk einer dem man meistens aus dem Wege gehen konnte....

blutrausch
2013-12-20, 17:04:48
ich hab leider immernoch abstürze wenn auch jetzt nicht mehr so häufig. fehler ist immernoch angeblich die kernel.dll laut event manager. hatte ich bis zum vorletzten update noch nie das problem.

Ok ich nehme zurück dass die abstürze weniger geworden sind. schaff es kaum mal eine runde zuende zu spielen. das ist so frustrierend : (

Megamember
2013-12-20, 20:15:22
Also doch kein fix, sondern nur SLI Deaktivierung? Klasse DICE!!!!

Gleich mal probieren ob die Deaktivierung funktioniert! :ucrazy4:

Bei meinem Crossfire (7870) wurde zum Glück nix halbiert, rennt wie Sau und @Ultra und 4AA quasi nie unter 60fps, meist um die 80 rum, wirklich nice. Hat sich gelohnt.

ich hab leider immernoch abstürze wenn auch jetzt nicht mehr so häufig. fehler ist immernoch angeblich die kernel.dll laut event manager. hatte ich bis zum vorletzten update noch nie das problem.

Ok ich nehme zurück dass die abstürze weniger geworden sind. schaff es kaum mal eine runde zuende zu spielen. das ist so frustrierend : (

Der Rechner aus der Sig ist aber auch Asbach, wahrscheinlich ist dein ganzes System nichtmehr so wirklich stabil oder kompatibel.

blutrausch
2013-12-20, 20:33:02
sorry, muss wohl meine sig aktualisieren. hier werkelt eine i7 4770 mit 16 gb ram und einer gtx 780 ti. daran sollte es nicht liegen.

grobi
2013-12-20, 20:41:28
sorry, muss wohl meine sig aktualisieren. hier werkelt eine i7 4770 mit 16 gb ram und einer gtx 780 ti. daran sollte es nicht liegen.

Ist deine CPU Übertaktet?

blutrausch
2013-12-20, 21:01:21
nee, schon alles auf stabilität geprüft. wie gesagt, bis vor 2 patches lief es fast ohne probleme und alle andere software geht ja auch. außerdem haben viele andere auch genau das gleiche problem.

ich hoffe nur es gibt bald einen fix dafür

SLIKnight
2013-12-20, 21:14:09
Nice to see, that DICE fixed the SLI flickering in the December 20 patch.
But the "Terrain Decoration" settting is still bugged (i.e. low/medium=ultra):
http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955064768159361567/1/

Anybody know a console command or some other way of fixing this?

Hatstick
2013-12-20, 21:58:49
Läuft bei mir auch weiterhin stabil und gut, einzig die Framedrops @ Guilin Peaks in der Höhle nerven aber das wird Dice mit Sicherheit noch in den Griff bekommen.
Leider auch mit dem Cat 13.12 keine Änderung aber die Map lässt sich Overall trotzdem schon gut spielen.

aufkrawall
2013-12-20, 22:23:12
Kauft euch anständige Single-GPUs :tongue:
Läuft mit dem Patch jetzt ganz anständig mit meiner System-Config in 1440p ohne Vsync. Also lass ich das vorerst.

Hatte aber eben auf Paracel nen Soundloop-Crash.
Ich verbeuge mich vor so viel Unfähigkeit.
Edit: Wobei RadeonPro wegen SMAA die Finger im Spiel hatte. Dann ist alles möglich.

blutrausch
2013-12-20, 22:44:49
hab gerade nen anderen bug mitbekommen. der supressor meiner ace23 ist nicht ausrüstbar obwohl laut battlelog und statistik freigeschaltet sein müsste. wenn ichs im webinterface an meine waffe mache und speichere ist im spiel einfach nix drauf und im spiel ist er gar nicht auswählbar -.-

Käsetoast
2013-12-20, 23:50:38
But the "Terrain Decoration" settting is still bugged (i.e. low/medium=ultra):
http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955064768159361567/1/

Anybody know a console command or some other way of fixing this?
Why would you need a console command for fixing things? It seems they simply tied the wrong setting to the specific level of detail. So if you'd like to run with low settings switch to high / ultra setting...

Wie geil ist das denn? Und ich Depp hab das auf Low stehen weil ich bei den ganzen Details Probleme habe Gegner vernünftig zu erkennen oder mir "auch so schon" Blätter im Gesicht rumhängen. Wird dann gleich mal auf Ultra geändert... :D

Sunrise
2013-12-21, 00:36:19
Wie geil ist das denn? Und ich Depp hab das auf Low stehen weil ich bei den ganzen Details Probleme habe Gegner vernünftig zu erkennen oder mir "auch so schon" Blätter im Gesicht rumhängen. Wird dann gleich mal auf Ultra geändert... :D
So langsam wirds echt lächerlich.

Das Spiel scheinen sie jetzt auch tot gepatcht zu haben, jedenfalls hab ich u.a. nach den letzten 2-3 Client-Patches nun ein reproduzierbares Stocken auf Guilin Peaks. Jede Sekunde ein krass stockendes Bild, merkt man sogar auf der Deploy-Ansicht. Ist völlig unspielbar die Map jetzt.

Das ganze China Rising-DLC ist ein ziemlicher Rotz, keine Levolution-Events, die man noch so groß für BF4 beworben hat und die Maps sind größtenteils völlig lieblos.

Die können mich echt mal, BF5 wird nicht gekauft, wenn ich nicht vorher ein paar Reviews gesehen/gehört habe. Geht immer nur noch ums schnelle Geld, da hab ich keinen Bock mehr drauf. Bei uns jedenfalls haben von 12 Leuten fast alle die Lust verloren nach diesem Eiertanz von EA/DICE. Da schenke ich lieber einem armen Kind 60 EUR als EA 60 EUR in den Hals zu stecken für so eine beschissene Geldgier.

Den anderen, die damit keine Probleme haben noch viel Spaß.

dargo
2013-12-21, 01:05:44
Boah... Leute, kann das Zufall sein?

Habe mal auf einem leeren Server mit den Settings bissel rumprobiert. Und ich bin völlig baff. Dieses verdammte Waffenfeeling was ich so bemängelt habe liegt bei mir eindeutig an MSAA!!! Ich habe im Vergleich zu BF3 mit/ohne MSAA und BF4 ohne MSAA einen üblen Lag. Man kann das wunderbar gegenüberstellen indem man mit der Maus schnelle Richtungswechsel macht. In beiden Fällen habe ich einen 80fps Limit. Es liegt also nicht an eventuell höheren Frames. Jetzt fühlt sich BF4 auch tatsächlich nach BF an. :eek:

Habe nur eine Runde Vorherrschaft ohne MSAA gespielt. Dafür FXAA auf niedrig und damit der leichte Blur im Bild verschwindet die Bildschirmschärfe um zwei Punkte erhöht. Mit folgendem Ergebnis. :|
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/battlereport/show/1/414179512412238848/926574770/

Das kann doch kein Zufall sein. :confused: Habe auch sofort beim Schießen gemerkt wie sicher die Treffer landen. Es ist unglaublich wie smooth sich BF4 ohne MSAA anfühlt. Also hier hat entweder DICE oder AMD im Grafiktreiber einen riesen Bockmist fabriziert. :mad: Und ich wundere mich schon so lange warum BF4 nicht so flüssig läuft wie BF3. :freak:

An dem miesen Feedback beim Beschuss ändert das natürlich nichts. Aber immerhin kann ich schon mal meine Waffen nachvollziehen. Ich werde das mal in den nächsten Tagen im Auge behalten. Schließlich war der Gegner in der einen Runde nicht gerade stark.

Edit:
Ich sehe jetzt erst wie DICE MSAA nennt. X-D "Verzögertes Antialiasing"... wie passend. ;D ;D ;D

Lowkey
2013-12-21, 01:11:04
Mach Ultra High Details bitte wieder an. Ich suche immer ein paar "Opfer" :D

aufkrawall
2013-12-21, 01:57:48
Edit:
Ich sehe jetzt erst wie DICE MSAA nennt. X-D "Verzögertes Antialiasing"... wie passend. ;D ;D ;D
Hat aber wahrscheinlich eher was mit Deferred Rendering zu tun. ;)
Wobei man da bestimmt irgendwas verkacken kann, was dann zu so etwas führt...
Was verschwendest du auch Leistung für dieses Schrott-AA.

Jake Dunn
2013-12-21, 04:52:03
Boah... Leute, kann das Zufall sein?

Habe mal auf einem leeren Server mit den Settings bissel rumprobiert. Und ich bin völlig baff. Dieses verdammte Waffenfeeling was ich so bemängelt habe liegt bei mir eindeutig an MSAA!!! Ich habe im Vergleich zu BF3 mit/ohne MSAA und BF4 ohne MSAA einen üblen Lag. Man kann das wunderbar gegenüberstellen indem man mit der Maus schnelle Richtungswechsel macht. In beiden Fällen habe ich einen 80fps Limit. Es liegt also nicht an eventuell höheren Frames. Jetzt fühlt sich BF4 auch tatsächlich nach BF an. :eek:

Habe nur eine Runde Vorherrschaft ohne MSAA gespielt. Dafür FXAA auf niedrig und damit der leichte Blur im Bild verschwindet die Bildschirmschärfe um zwei Punkte erhöht. Mit folgendem Ergebnis. :|
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/battlereport/show/1/414179512412238848/926574770/

Das kann doch kein Zufall sein. :confused: Habe auch sofort beim Schießen gemerkt wie sicher die Treffer landen. Es ist unglaublich wie smooth sich BF4 ohne MSAA anfühlt. Also hier hat entweder DICE oder AMD im Grafiktreiber einen riesen Bockmist fabriziert. :mad: Und ich wundere mich schon so lange warum BF4 nicht so flüssig läuft wie BF3. :freak:

An dem miesen Feedback beim Beschuss ändert das natürlich nichts. Aber immerhin kann ich schon mal meine Waffen nachvollziehen. Ich werde das mal in den nächsten Tagen im Auge behalten. Schließlich war der Gegner in der einen Runde nicht gerade stark.

Edit:

Wat nu ?

Bei BF3 hab ich das auch schon gemerkt, das MSAA..leicht lägi ist 8war bei BC2 auch schon leicht zu merken :uponder:

blutrausch
2013-12-21, 09:19:03
oh man ich bin so angepisst, gerade jetzt wo ich mal zeit hätte zum spielen haben sie es für mich total kaputt gepatcht. ich schaffe es in den seltesten fällen eine runde zu ende zu spielen durch den directX fehler der das spiel abschießt.

Dorn
2013-12-21, 09:42:57
oh man ich bin so angepisst, gerade jetzt wo ich mal zeit hätte zum spielen haben sie es für mich total kaputt gepatcht. ich schaffe es in den seltesten fällen eine runde zu ende zu spielen durch den directX fehler der das spiel abschießt.

Tja bei mir ist es gerade umgekehrt, Spiel läuft jetzt wieder wie zu Beta Zeiten ohne Crashes. Also lag es zu 0% am übertakteten System, wie manch einer hier behauptet hat.

dargo
2013-12-21, 09:58:14
Wat nu ?

Eventuell etwas ungeschickt formuliert.

BF3 mit/ohne MSAA = kein spürbarer Lag
BF4 ohne MSAA = kein spürbarer Lag
BF4 mit 4xMSAA = spürbarer Lag

http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/battlereport/show/1/414196102247721472/926574770/

Ich kann mich nicht daran erinnern bei BF4 erster gewesen zu sein. Also irgendwas muss da wohl dran sein. Das Spiel ist für mich vom Gefühl her zwar immer noch kein BF3, es ist aber deutlich nachvollziehbarer als vorher.

jay.gee
2013-12-21, 10:07:36
Cool, mit smootheren und vor allem konstanten FPS-Raten (Min. FPS) trifft man besser, man lernt nie aus. :up:

Sven77
2013-12-21, 10:08:01
Wenn dann ist das ein AMD Problem, ich kann das nicht nachvollziehen

blutrausch
2013-12-21, 10:10:34
hab jetzt geschafft ne runde zu beenden und hoffe dass dank ein paar tipps aus dem internet das auch noch häufiger passiert. habe jetzt mal die einstellungen von ultra runtergeschraubt weil es wohl ein problem geben soll wenn der vram 1600 mb übersteigt

und zusätzlich folgendes gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=i9nIowrYB5c

ich werde mal langsam die settings wieder anheben und schauen woran es nun genau liegt und ob ich jetzt ein wenig spielen kann oder ob die 2 runden nur zufall waren.

dargo
2013-12-21, 10:13:10
hab jetzt geschafft ne runde zu beenden und hoffe dass dank ein paar tipps aus dem internet das auch noch häufiger passiert. habe jetzt mal die einstellungen von ultra runtergeschraubt weil es wohl ein problem geben soll wenn der vram 1600 mb übersteigt

Strange... :freak:

Ich schüttele jedes Mal den Kopft wie das Stück Software überhaupt durch die Qualitätskotrolle gekommen ist falls es überhaupt welche gab. Da kommen ja immer neuere Bugs zum Vorschein. :freak:

Was verschwendest du auch Leistung für dieses Schrott-AA.
Naja... ich fands eigentlich relativ ok. Für mich immer noch besser als dieses Blur-AA @FXAA. Da kann ich nur "low" akzeptieren weil ich die Bildschärfe von Standard @3 auf max. 5 ändern kann. Bereits "medium" ist mir zu blurrig.

PS: kann es sein, dass das Spiel schon ziemlich tot ist bevor es richtig angefangen hat? Die Server sind bei mir zu 99,x% komplett leer. Recht ungewöhnlich fürs WE. Ich glaube die Mehrheit hat von BF4 die Schnauze voll. :D

Eidolon
2013-12-21, 11:09:31
PS: kann es sein, dass das Spiel schon ziemlich tot ist bevor es richtig angefangen hat? Die Server sind bei mir zu 99,x% komplett leer. Recht ungewöhnlich fürs WE. Ich glaube die Mehrheit hat von BF4 die Schnauze voll. :D

Kann ich so nicht bestätigen, aber naja Du hast wohl eh eine andere Sicht auf BF4, wenn man sich die anderen Postings hier so ansieht.

dargo
2013-12-21, 11:29:26
Kann ich so nicht bestätigen, aber naja Du hast wohl eh eine andere Sicht auf BF4, wenn man sich die anderen Postings hier so ansieht.
Was hat das mit meiner Meinung zu BF4 zu tun wenn die Server leer sind? :confused:

Übrigens... heute lagts gefühlt stärker als gestern ohne MSAA. Eventuell liegts auch an den Servern. Eine einzige Baustelle dieses BF4. :mad:

Edit:
Boah... heute ist es wieder unspielbar. Leckt mich langsam am Arsc... EA/DICE. :P

jay.gee
2013-12-21, 11:30:46
PS: kann es sein, dass das Spiel schon ziemlich tot ist bevor es richtig angefangen hat? Die Server sind bei mir zu 99,x% komplett leer.

Problem sitzt erneut vor dem Monitor. ;)

cR@b
2013-12-21, 11:45:15
Konnte gestern ne gute Zeit von ca. 2 1/2 Stunden gut spielen, allerdings irgendwann gab es wieder einen massiven Crash, der ohne 4 Sek. Reset nicht zu beseitigen war. Die Fehlermeldung wunderte mich und ist scho Jahre her, dass ich diesen mal hatte -> nvlddmkm.sys
Hmm hab jetzt mal den neusten Beta inschtalliert... mal sehen ob das was bringt. Habe diese Abstürze erst seit vorletztem Patch, davor lief alles prächtig!

fdk
2013-12-21, 12:39:01
Problem sitzt erneut vor dem Monitor. ;)

Samstag morgen um 10 nix los? Ded gaem1!!1!!!
:ulol:
Bf4 sorgt auch auf dem 4" screen für Unterhaltung.

Käsetoast
2013-12-21, 12:57:35
Also UCAV werde ich wahrscheinlich nie bekommen. Hab's gerade mal auf Air Superiority Server probiert und werde so summa summarum 1:70 rausgegangen sein. Als 20mm / Heatseeker Noob gegen 30mm / Active Radar Pros zu fliegen ist absolut sinnlos zumal selbst wenn man mal was trifft der Gegner dann meist crasht und man geht leer aus. Hab dann probiert Punkte beim Flaggen capturen zu sammeln aber sobald ich da was neutralisiert habe kommen schon die Gegner und ich kann mich eigentlich nur noch in den Boden rammen...

Werd's jetzt nochmal 10 Minuten woanders versuchen, aber ansonsten ist die Sache für mich gegessen. Server zum Freispielen scheint's auch nicht zu geben - von daher kann Dice mich mal. Hätte das Ding zwar gerne gehabt um vor allem Sniper die sich per Fallschirm auf unzugängliche Gebiete abseilen gerne damit erledigt, aber das soll wohl nicht sein...

SLIKnight
2013-12-21, 13:22:43
Why would you need a console command for fixing things? It seems they simply tied the wrong setting to the specific level of detail. So if you'd like to run with low settings switch to high / ultra setting...

No, I would like to run at "true" Ultra settings, as I have 780 GTX SLI.
But even if you set "Terrain Decoration=Low" to get Ultra quality, the game will revert to the same crappy quality on restart of each round.

Only workaround is to have "Terrain Decoration=Ultra" set at map start, and then change it to "Low" after deploying.
This is very tedious to do all the time.

I was looking for a console command to permanently set Ultra terrain quality. :wink:

aufkrawall
2013-12-21, 14:02:47
Setting it to low also doesn't seem to max out the viewing distance for such objects.
According to that thread, setting it to high is the best tradeoff right now.

kleeBa
2013-12-21, 14:08:50
Bin gestern mal Henker auf einen HC-Server nachgejoint und fand den Modus ganz angenehm. Irgendwie "besser" als noch in BF3. Taktischer?
Die Runde sogar ohne TK geschafft. :D

Glaube werde ich öfter mal spielen.

Hatstick
2013-12-21, 14:16:44
Wiederbelebung muss auf jeden Fall noch gefixt werden!

Oft geht es einfach nicht, obwohl man direkt vor steht und auch noch das Icon eingeblendet wird.

Nervt!

dargo
2013-12-21, 14:19:43
Wiederbelebung muss auf jeden Fall noch gefixt werden!

Oft geht es einfach nicht, obwohl man direkt vor steht und auch noch das Icon eingeblendet wird.

Nervt!
Krankenschwester @BF4 habe ich mittlerweile quasi aufgegeben. Lohnt einfach nicht schnell einen wiederzubeleben wenn er dann nur 20% hat (Kosten/Nutzen Faktor mies). Und es dauert eine gefühlte Ewigkeit im Vergleich zu BF3. Das lohnt eventuell in Partien wo wenig los ist, aber nicht @Vorherrschaft mit 32-48.

kleeBa
2013-12-21, 14:24:26
Na wiederbeleben versuche ich schon oft, Medipack hinterher und im Gedanken ein "Viel Glück".

Das von Hatstick angesprochene Verhalten aber nervt wirklich total, oft starte ich reflexartig noch einen zweiten oder dritten Versuch (Icon ist ja noch da) und genau in diesem Moment kommt der Gegner um die Ecke.

dargo
2013-12-21, 14:27:57
Na wiederbeleben versuche ich schon oft, Medipack hinterher und im Gedanken ein "Viel Glück".

Ich habe viel zu viele Situationen erlebt wo es sinnvoller ist den Kollegen nicht wiederzubeleben und dafür den Gegner anzugreifen. Danach konnte mein Kollege bei mir direkt wieder spawnen. Versuche ich ständig jemanden wiederzubeleben gehe ich viel zu oft drauf. Das war in BF3 noch ganz anders. Es lohnte sich viel mehr da der wiederbelebte 100% hatte und vorallem es auch viel schneller im Run ging.

Rente
2013-12-21, 14:30:27
Krankenschwester @BF4 habe ich mittlerweile quasi aufgegeben. Lohnt einfach nicht schnell einen wiederzubeleben wenn er dann nur 20% hat (Kosten/Nutzen Faktor mies). Und es dauert eine gefühlte Ewigkeit im Vergleich zu BF3. Das lohnt eventuell in Partien wo wenig los ist, aber nicht @Vorherrschaft mit 32-48.
Dir ist schon bekannt, dass man durch kurzes Aufladen des Defis Leute mit deutlich mehr als 20% wiederholen kann, oder? Hat man ein kleines bisschen Zeit und das Medi-Perk aktiv sind sogar regelmäßig annähernd 100% drin.

Hatstick
2013-12-21, 14:32:23
Domination spiele ich mit 24-32 Spielern. Mit mehr Spielern tue ich mir das nicht mehr an.
Nicht gut für meine Gesundheit und meine Maus. :freak:

Rezze schon gerne wenn ich mit dem Medi spiele und ich finde es grundsätzlich auch nicht falsch, das man dazu in BF4 länger braucht aber der Bug geht gar nicht.

kleeBa
2013-12-21, 14:42:27
Ich habe viel zu viele Situationen erlebt wo es sinnvoller ist den Kollegen nicht wiederzubeleben und dafür den Gegner anzugreifen. Danach konnte mein Kollege bei mir direkt wieder spawnen. Versuche ich ständig jemanden wiederzubeleben gehe ich viel zu oft drauf. Das war in BF3 noch ganz anders. Es lohnte sich viel mehr da der wiederbelebte 100% hatte und vorallem es auch viel schneller im Run ging.
Ehrlich gesagt finde ich das System in BF4 sinnvoller und taktischer. Situation abschätzen und wenn es geht wiederbeleben. Zu Anfang bin ich auch unzählige Tode gestorben weil ich ohne die Umstände zu beachten gleich den Defi gezückt habe.
In BF3 bist du wiederbelebt worden und schaust in das Rohr eines feindlichen Tanks, das auf deinen Kopf gerichtet ist. Oder direkt vor einem feindlichen Squad, das dich dann niedergemäht hat. Auch nicht besser...

dargo
2013-12-21, 15:26:54
Dir ist schon bekannt, dass man durch kurzes Aufladen des Defis Leute mit deutlich mehr als 20% wiederholen kann, oder? Hat man ein kleines bisschen Zeit und das Medi-Perk aktiv sind sogar regelmäßig annähernd 100% drin.
Jupp... das dauert mir nur alles viel zu lange. ;( Die längere Zeit wäre noch nicht mal so schlimm. Aber dann muss man die gesamte Balance dementsprechend anpassen! Man dürfte in BF4 nicht so schnell sterben wenn man schon die anderen Bereiche "künstlich" verlangsamt.

Domination spiele ich mit 24-32 Spielern. Mit mehr Spielern tue ich mir das nicht mehr an.
Nicht gut für meine Gesundheit und meine Maus. :freak:

Ich hatte in BF3 noch nicht mal Probleme mit 64 Spielern. Klar... auf Ziba Tower war es dann doch teilweise etwas chaotisch. Aber gerade das machte bei mir den Reiz aus. Es gab immer wieder lustige Situationen. ;D Wobei ich in BF3 dann doch eher Richtung max. 48 Spieler bei CQ ging, 64 eher selten.

Sven77
2013-12-21, 15:29:52
Man hat damit einen der größten Balancingfails von BF3 entfernt :rolleyes:

dargo
2013-12-21, 15:31:02
Man hat damit einen der größten Balancingfails von BF3 entfernt :rolleyes:
Man hat die Balance dadurch in BF4 völlig verkackt. ;) Nicht zuletzt dank dem miesen Trefferfeedback. Das sind alles Probleme die sich summieren.

aufkrawall
2013-12-21, 15:39:15
Man hat die Balance dadurch in BF4 völlig verkackt. ;)
Klingt nach Einzelmeinung.

klutob
2013-12-21, 15:53:36
Die Idee hinter dem Revive System ist schon ok, was stört ist das vorherige Aufladen (gegen einen imaginären Timer) statt einer längeren Revivezeit auf dem Teammate ähnlich wie im BF3 COOP-Modus. Zusätzlich das aus BF3 verschleppte Problem, dass man immer noch telepathisch über mehrere Meter rezzen kann.

Sven77
2013-12-21, 16:01:20
Im Vorbeirennen den Buddy reviven der dann 100% hat inkl. Spawnprotection war einfach Blödsinn.. reviven sollte dafür da sein die Buddys nach einem gewonnenen Gefecht wieder hinzustellen und nicht den Quatsch von unbezwingbaren Squads wie der bei BF3 auf Metro zelebriert wurde.
In BF3 waren viele Dinge schlecht weil man zuviel aus BFBC2 übernommen hatte, das aber eher auf 24er Server ausgerichtet war und schon auf dem PC mit 32 Spieler teilweise leidlich funktionierte.

Jake Dunn
2013-12-21, 16:03:26
Bei mir geht das reviewen gut :confused:..knapp 2700 hab ich

klutob
2013-12-21, 16:10:47
Im Vorbeirennen den Buddy reviven der dann 100% hat inkl. Spawnprotection war einfach Blödsinn.. reviven sollte dafür da sein die Buddys nach einem gewonnenen Gefecht wieder hinzustellen und nicht den Quatsch von unbezwingbaren Squads wie der bei BF3 auf Metro zelebriert wurde.
In BF3 waren viele Dinge schlecht weil man zuviel aus BFBC2 übernommen hatte, das aber eher auf 24er Server ausgerichtet war und schon auf dem PC mit 32 Spieler teilweise leidlich funktionierte.

Jupp, wäre ja eh dafür die Medpack+Defib Kombo durch eine "Adrenalin"-Spritze zu ersetzen, deren Menge begrenzt ist und eine Supporter benötigt um weiterhin davon zu profitieren = Teamplay.
Der Support hat LMG's mit einem Haufen Ammo, keine Tube Spam Tools (von BC2 aus gesehen) mehr, trotzdem ist der Assaulter für den Inf Kampf die beste "Alternative" da er unendlich Medkits für sich spammen kann und damit neben der besten Waffe sich auch guter Gesundheit vor jedem Kampf erfreut.

klutob
2013-12-21, 16:14:59
Bei mir geht das reviewen gut :confused:..knapp 2700 hab ich
Klar geht das gut, ich habe es nur gehasst einen schnellen 20% Stromstoß zu verteilen, da der Rez-Timer jederzeit auslaufen kann. Das schränkte die Medi Rolle schnell zum Rambo Rezzer ein.

Käsetoast
2013-12-21, 16:51:28
So - ich werd jetzt erstmal kein BF4 mehr zocken. Hab immer noch keinen einzigen Jet Ribbon, dafür locker weitere 50 Deaths auf meinem Konto. Dachte mir das mal auf Golmund oder Paracel zu probieren, aber entweder werde ich sofort von einem Jet angegriffen oder das Vehikel das ich dann endlich mal zerstört bekommen habe (gefühlt 1 Stück pro Stunde) hatte nur einen Insassen. Darauf hab ich jetzt null Bock mehr und ich habe auch keinerlei Ambitionen besser fliegen zu lernen weil das halt stinklangweilig ist und in 99% der Fälle in noch stinklangweiligeren Dogfights in der Luft ausartet (inzwischen ramme ich mich direkt in den Boden sobald wer hinter mir ist - ist mir zu dämlich da ewig im Kreis rumzufliegen)...

Keine Ahnung wann ich das letzte Mal so sauer auf ein Spiel war - wer auch immer dafür verantwortlich ist, dass ich für ein Support Unlock dreimal 5 Jet Kills in einer Reihe / Runde hinkriegen soll, der soll sowas mal selber in einer Disziplin schaffen die er kein Stück leiden kann und wo andere alleine schon wegen der Unlocks die sie bereits erspielten gewonnen haben (als wenn ich mit den 20mm Wattebällchen meines Jets was reißen würde gegen die 30mm der Gegner)...

blutrausch
2013-12-21, 17:17:12
sagt mal kann es sein dass man jetzt nicht mehr so gut spotten kann? ich drücke mit gegner im visior auf Q und häufig wird er nicht beim ersten mal markiert sonderst erst nach 3-4 mal drücken oder erst wenn ich auf ihn zoome und dann nochmal Q drücke klappt es dann.

also ich habe jetzt meine settings von ultra auf mittel runter und das spiel stürzt jetzt nicht immer ab, ca jede 3. runde.

aber das kann es doch nicht sein, das ist keine lösung und schon gar nicht wenn immernoch jedes 3. spiel abstürzt. einfach unglaublich was man uns hier vorgesetzt hat. gibt es irgendwo einen shitstorm an dem man sich beteiligen kann?

Sven77
2013-12-21, 17:18:15
@Käsetoast

http://youtu.be/Kf29HmwA1P8

anschauen, Tips beherzigen und auf Air Supriority Servern leveln.. ich bin ne absolute Jetnulpe aber nachdem ich das Video gesehen habe schieße ich mehr Gegner ab als ich abgeschossen werde..

SLIKnight
2013-12-21, 17:19:12
Setting it to low also doesn't seem to max out the viewing distance for such objects.
According to that thread, setting it to high is the best tradeoff right now.

And to make it even more confusing, this setting behaves differently in Windows 7 versus Windows 8.
It seems Low="Ultra" in Win 7 and Medium="Ultra" in Win 8 (with respectively Low and Medium object viewing distance of course):

Ingame "Terrain Decoration"|Win 7 decoration|Win 8 decoration
Low| "Ultra"|"High"
Medium| "High"| "Ultra"
High| "Medium"| "Low"
Ultra| "Low"| "Medium"

So Windows 7 users are probably best of setting "Terrain Decoration=High" ingame.
This will produce high object viewing distance and medium decorations.
Let's hope DICE fixes this bugged setting soon.
Can't believe nobody from DICE discovered such an obvious bug during "testing" ;D

Käsetoast
2013-12-21, 18:29:18
@Käsetoast

http://youtu.be/Kf29HmwA1P8

anschauen, Tips beherzigen und auf Air Supriority Servern leveln.. ich bin ne absolute Jetnulpe aber nachdem ich das Video gesehen habe schieße ich mehr Gegner ab als ich abgeschossen werde..
Mal abgesehen davon, dass ich null Ambitionen habe Details der Jetflugkünste zu lernen dürfte auch das nix bringen. Grund ist zum Einen, das 90% der Air Superiority Server mit den Standard 100 Tickets laufen, so dass selbst Pros es nicht wirklich auf >5 Kills schaffen (wenn der Gegner kein Idiot ist wird er seinen Jet halt crashen) und auch auf Servern mit etwa 400 Tickets habe ich selten zweistellige Kills gesehen. Für mich als jemand der a) das Fliegen noch lernen müsste und b) zigtausend Punkte bräuchte zum Freischalten vernünftiger Waffen ist das halt nix...

Da helfen auch Ratschläge von wegen auf den CR Karten spielen und dort Fahrzeuge abschießen nix. Das artet so und so wieder nur in Dogfights aus und zum Anderen gibt's dort nur Jets, weshalb ich für die Laser Guided Bomben erstmal 20000 Punkte oder so erspielen müsste, weswegen auch dieser in Foren gern genannte Tipp flach fällt. Es bleibt halt nur übrig als Bomber z.B. auf Paracel was zu reißen, nur sind da die Flieger meist von Dauerpiloten besetzt und selbst wenn ich da mal fliege kommt direkt ein Jet und das Spiel ist aus oder sagen wir's mal so: Es startet ein öder Bomber vs Jet Dogfight bei dem man (gerechtfertigterweise) schlechte Karten hat. Darauf zu hoffen, dass zufällig mal kein zumindest halbwegs kompetenter Pilot im gegnerischen Team ist kann man sich im Regelfall abschminken. Kommt zwar vor und in so einem Fall hab ich dann auch mal ein Boot versenkt, nur muss man dann auch noch das Glück haben, dass im Boot ebenfalls nur Tröten sitzen, die nicht aussteigen wenn ein Bomber einen ungestörten Run macht. Bei mir war so ein Boot wie gesagt nur einen Kill wert...

kleeBa
2013-12-21, 19:19:37
So - ich werd jetzt erstmal kein BF4 mehr zocken. Hab immer noch keinen einzigen Jet Ribbon, dafür locker weitere 50 Deaths auf meinem Konto. Dachte mir das mal auf Golmund oder Paracel zu probieren, aber entweder werde ich sofort von einem Jet angegriffen oder das Vehikel das ich dann endlich mal zerstört bekommen habe (gefühlt 1 Stück pro Stunde) hatte nur einen Insassen. Darauf hab ich jetzt null Bock mehr und ich habe auch keinerlei Ambitionen besser fliegen zu lernen weil das halt stinklangweilig ist und in 99% der Fälle in noch stinklangweiligeren Dogfights in der Luft ausartet (inzwischen ramme ich mich direkt in den Boden sobald wer hinter mir ist - ist mir zu dämlich da ewig im Kreis rumzufliegen)...

Keine Ahnung wann ich das letzte Mal so sauer auf ein Spiel war - wer auch immer dafür verantwortlich ist, dass ich für ein Support Unlock dreimal 5 Jet Kills in einer Reihe / Runde hinkriegen soll, der soll sowas mal selber in einer Disziplin schaffen die er kein Stück leiden kann und wo andere alleine schon wegen der Unlocks die sie bereits erspielten gewonnen haben (als wenn ich mit den 20mm Wattebällchen meines Jets was reißen würde gegen die 30mm der Gegner)...
Ist das jetzt nicht ein wenig übertrieben wegen so einem dämlichen Unlock gleich das ganze Spiel hinzuwerfen?

Im Prinzip kann ich dich ja verstehen, mit allem was da so in der Luft rumfliegt kann ich auch nichts anfangen und so ist das höchste der Gefühle Beifahrer im Heli.
Macht mir aber persönlich überhaupt aber nüscht aus.......

dargo
2013-12-21, 20:01:35
Klingt nach Einzelmeinung.
Und? Fühlst du dich dadurch jetzt besser? Ich bleibe bei meiner Meinung. Und der einzige bin ich garantiert nicht. Dieses Forum ist nur ein winziger Bruchteil aller BF-Spieler.

Käsetoast
2013-12-21, 20:03:39
Als ob man das so einfach ablegen könnte wenn man sich über ein Spiel so richtig geärgert hat...

Was ich aber gerade noch probieren werde ist, ob auf einem Hardcore Server zwei Raketen zum Abschuss reichen. Das wäre meine Rettung. Air Superiority + Hardcore gibt es aber natürlich nicht... :confused:

dargo
2013-12-21, 20:08:01
Ich bin da völlig anderer Meinung. Auch ein Metro war mit 64 Spielern kein Problem. Voraussetzung war natürlich man hatte paar Spieler mit Hirn. Ein paar Rauchgranaten verteilt, schon konnte man stürmen und durchbrechen. Und wem Metro mit zuvielen Spielern auf den Sack ging der konnte problemlos auf Partien mit weniger Spielern zurückgreifen, man hatte vollkommen freie Wahl. Wo soll also das Problem sein? Oder hat dich jemand gezwungen Metro mit 64 Spielern zu zocken?

Lass mich raten... du kannst diesen Unlock bei EA bestimmt per irgendeinen bescheuerten DLC kaufen oder?

Käsetoast
2013-12-21, 20:30:47
Lass mich raten... du kannst diesen Unlock bei EA bestimmt per irgendeinen bescheuerten DLC kaufen oder?
Nö, also das kam ja im China Rising DLC dazu, aber die drei Jet Ribbons muss man selber erspielen und das ist für mich ähnlich unmöglich wie pro Ribbon 5 Counter-Knifes zu setzen in einer Runde...

Wobei beim Hardcore könnte es klappen - nen gegnerischen Heli könnte ich mit den Raketen ganz gut abschießen. Ich lebe aber generell nicht lange genug wenn auch ein Gegner in der Luft ist, der wenn der einen auf Hardcore beschießt ist man quasi tot wenn man die ersten Einschläge hört...

EDIT:
Naja - Hardcore ist nicht viel besser. Hab auf nem fast leeren Server gespielt wo ich zeitweise ungestört fliegen konnte, nur ist das Problem, dass man dann keine Gegner mehr sieht (und es auf so einem leeren Server teilweise auch nicht wirklich welche gibt) bzw. die einen auch mit den MGs leicht abschießen können (spätestens beim 2. Anflug ist man tot wenn da zwei Vehikel nah beieinander stehen und einen beschießen). Bin dann mal 2:9 aus einer Runde rausgegangen was auch nicht wirklich befriedigend ist...

blutrausch
2013-12-21, 20:53:05
ich habe jetzt geschafft die abstürze im kampf zu lösen indem ich den vram auf 20 gb gesetzt habe

ABER: Jetzt stürzt das spiel reproduzierbar immer genau am ende ab wenn die punktetafel mit der auswertung usw erscheinen müsste. einfach unglaublich.

dargo
2013-12-21, 20:59:27
ich habe jetzt geschafft die abstürze im kampf zu lösen indem ich den vram auf 20 gb gesetzt habe

Wie soll man das nun verstehen? Du kannst Vram nachrüsten? :biggrin:

Sven77
2013-12-21, 21:00:16
Ich bin da völlig anderer Meinung.

Es ist ganz einfach.. wenn irgendwas (das auch noch massig Punkte gibt) das Stein-Schere-Papier System durchbricht, ist es unbalanced. Und das war das reviven in BF3, deswegen weinen jetzt auch so viele. Es gab keinerlei Nachteil.. jetzt muss man abwägen ob es ich lohnt das Risiko ein zu gehen, da a) wenn man nur kurz revived gibts nur 20 Punkte und im Kugelhagel ist die Wahrscheinlichkeit gross das der Buddy in Millisekunden wieder hin ist oder b) man muss aufladen, bekommt einen langen Cooldown und wird dabei selbst zur Zielscheibe..

Vorbei die Zeiten als die Grinder an der Ecke saßen und die Leute im Sekundentakt wiederbelebt haben bis beim Gegner die Munition alle war.

Zum Rest: Metro war/ist kein Battlefield. Das wird dir aber wahrscheinlich nicht zum ersten mal gesagt.. BF4 geht wieder mehr zu den Wurzen zurückl a la BF2 (ausser einigem Blödsinn wie den Tags :rolleyes:) und das begrüßen viele.

dargo
2013-12-21, 21:07:07
Vorbei die Zeiten als die Grinder an der Ecke saßen und die Leute im Sekundentakt wiederbelebt haben bis beim Gegner die Munition alle war.

Sorry, aber das ist Quatsch. Du kannst nicht in BF3 einfach jeden ständig im Kreis wiederbeleben wie es dir lustig ist. In BF3 bist du dabei genauso eine Zielscheibe. Hast du mehrere Medis in einer Ecke verschanzt hast du wieder den Nachteil, dass denen die Munition ausgeht. Die Balance macht es. Wenn beim Angreifer kein Munispender dabei ist ist es auch kein Wunder wenn Munition ausgeht.

Es ist ganz einfach.. wenn irgendwas (das auch noch massig Punkte gibt) das Stein-Schere-Papier System durchbricht, ist es unbalanced. Und das war das reviven in BF3, deswegen weinen jetzt auch so viele. Es gab keinerlei Nachteil...
Auch das ist nicht wahr. Wenn du jemanden wiederbelebst bist du genau in diesem Augenblick verwundbar, da du selbst nicht schießen kannst. Und dieser Augenblick reicht selbst in BF3 völlig aus um dich zu killen. Du siehst doch schon selbst, dass die wenigen Milisekunden zwischen dem Wechsel von Primärwaffe auf Pistole ausreichen bis du tot bist. Dagegen dauert der Wechsel von Waffe zum Defibrillator, Teamkameraden wiederbeleben und Wechsel wieder zurück zur Waffe selbst in BF3 eine halbe Ewigkeit.

Eventuell reden wir aneinander etwas vorbei. Ich habe grundsätzlich nichts gegen künstliches in die Länge ziehen von diesem Vorgang @Krankenschwester. Dann muss man aber bitteschön alle Waffen in BF nerfen. Die sind dann einfach zu stark weil u.a. so ein Wiederbelebungsvorgang viel zu lange dauert.

blutrausch
2013-12-21, 21:46:37
Wie soll man das nun verstehen? Du kannst Vram nachrüsten? :biggrin:

sorry, meinte den virtual memory -> sprich swap.

dargo
2013-12-21, 21:48:42
sorry, meinte den virtual memory -> sprich swap.
Das klingt schon besser. :wink:

Aber das soll Besserung bringen? Oder eher Placebo? VM wird doch von Windows automatisch verwaltet in der Regel und bisher hatte ich damit noch nie irgendwelche Probleme.

Hübie
2013-12-22, 04:13:44
Ich habe mal eine kleine Videozusammenfassung (http://www.youtube.com/watch?v=X7w9XtgHFqE&list=PLdz4ofWNNJsYfxRmtYwhKAJkQolh-o0k3&feature=mh_lolz) der fails gemacht die ich in der Kamagne letzte Nacht fand. Es waren noch wesentlich mehr Fehler die vor allem mit dem scripting und kleinere Grafikfehler beinhalteten. Einmal hat Pac im Tower von Shanghai einfach das Schloss nicht knacken wollen, einmal flog ein Heli einfach nicht vom Fleck und dann gabs immer wieder so kleine Grafikfehler.

blutrausch
2013-12-22, 08:43:18
also, nach all der panikmache bin ich euch jetzt die lösung schuldig. ich kann nun eindeutig sagen woran es liegt auch wenn ich es nicht verstehe.

bis vor ca einer woche lief alles realativ stabil doch die ursache für die abstürze bei mir ist die grafikkarte. kein anderes spiel macht hier probleme doch wenn ich per afterburner die graka um 50 mhz (gpu und vram) herunter takte läuft es wieder stabil in bf4. ich möchte noch dazu sagen dass meine graka mit werkseinstellungen lief.

Dorn
2013-12-22, 10:13:38
Welche Grafikkarte hast du denn?

blutrausch
2013-12-22, 10:16:56
eine gigabyte gtx 780 ti

Wilhelm
2013-12-22, 11:11:04
Aber das soll Besserung bringen? Oder eher Placebo? VM wird doch von Windows automatisch verwaltet in der Regel und bisher hatte ich damit noch nie irgendwelche Probleme.

Du kannst natürlich auch von Hand vorgeben wie groß die Datei ist und wo sie liegt.

@Käsetoast: Wenn dir so viel an den Dronen liegt ein Vorschlag: Wir nutzen den 3DC Server (falls Unreal bereit ist zu helfen) um als Gruppe das Ding freizuschalten. Ein Spieler schießt ab und der Rest versucht ein möglichst einfaches Ziel zu sein. Müsste es nich sogar möglich sein den Jet zu landen und sich dann (als Gegner) direkt davorzustellen. Medic daneben und das ganze ist ne Sache von Minuten.

Ich bin froh das den Stealthjet und Attack Shooper komplett freigeschaltet habe als der XP-Boost noch aktiv war.

dargo
2013-12-22, 11:28:00
also, nach all der panikmache bin ich euch jetzt die lösung schuldig. ich kann nun eindeutig sagen woran es liegt auch wenn ich es nicht verstehe.

bis vor ca einer woche lief alles realativ stabil doch die ursache für die abstürze bei mir ist die grafikkarte. kein anderes spiel macht hier probleme doch wenn ich per afterburner die graka um 50 mhz (gpu und vram) herunter takte läuft es wieder stabil in bf4. ich möchte noch dazu sagen dass meine graka mit werkseinstellungen lief.
Oha... das gab es schon einmal, dass manche Werks-OC-Grakas entweder zuwenig Spannung oder zuviel OC hatten. :freak:

eine gigabyte gtx 780 ti
Normal oder Werks-OC?

Du kannst natürlich auch von Hand vorgeben wie groß die Datei ist und wo sie liegt.

Schon klar... bei mir liegt sie auch nicht auf C. Aber den Sinn die Größe zu ändern habe ich noch nie verstanden.

Käsetoast
2013-12-22, 12:08:28
Mal eine ganz andere Frage:
Hat eigentlich jemand mal probiert die Tarnfarben der entsprechenden Map anzupassen? Ich habe das immer auf der Default-Tarnung gelassen. Wird die eventuell automatisch den Maps angepasst? Schien zumindest immer gut passend zu sein. Wäre aber schon interessant zu wissen, ob man sich zum Beispiel mit grünem Flecktarn auf Guilin Peaks weniger abhebt als mit der Standard-Tarnung...

@Käsetoast: Wenn dir so viel an den Dronen liegt ein Vorschlag: Wir nutzen den 3DC Server (falls Unreal bereit ist zu helfen) um als Gruppe das Ding freizuschalten. Ein Spieler schießt ab und der Rest versucht ein möglichst einfaches Ziel zu sein. Müsste es nich sogar möglich sein den Jet zu landen und sich dann (als Gegner) direkt davorzustellen. Medic daneben und das ganze ist ne Sache von Minuten.
Danke - ich konnte sie in einer Nacht- und Nebelaktion freischalten als die meisten Pros weg waren. Ist schon heftig um wieviel leichter das wird wenn man 30mm + active radar hat. Gerade letzteres hat mir regelmäßig die Kills versaut, weil die halt aus dem Nichts kommen und einen critical hit machen was dann bedeutet, dass man 5 Sekunden lang hilflos eine Schraube geradeaus fliegt...

Sven77
2013-12-22, 12:15:58
Lol, ich seh gerade das ich nur noch ein Air Supriority Ribbon für die UCAV brauche.. :D Bin mal kurz weg

Wilhelm
2013-12-22, 12:30:15
Ein bissle hab ich damit gespielt aber wirklich was bringen tut es gefühlt nicht.

Sven77
2013-12-22, 12:33:47
Sobald man den Airburst hat soll es aber ziemlich imba sein.. zumindest hab ich ein paar youtube Videos gesehen

Käsetoast
2013-12-22, 12:54:10
Das finde ich übrigens auch bescheiden, dass man solche Sachen im Battlelog nicht sieht. Alles was man kriegen kann ist ja bei den ganzen Assignments versteckt. Anscheinend kann man für den Bomber über die "Mother Of All Bombs" Geschichte auch ne Cruise Missile freischalten, ist aber halt so undurchsichtig gemacht, dass man davon nix weiß wenn man nicht alle Medaillen durchgeht und sich überlegt was das wohl sein könnte was man da bekommt...

Warum Sachen wie die UCAV nicht bei den Kits dabeistehen weiß wohl nur Dice...

fdk
2013-12-22, 13:01:04
Ich würd gern dein Gesicht sehen wenn du siehst was du da in der Hand hältst nachdem du da scheinbar ne cruise missile erwartest. :ulol:

Megamember
2013-12-22, 13:55:15
Sehen die screenshots bei euch auch so unglaublich dunkel aus oder normal?
Irgendwie hab ich das Gefühl mein Monitor produziert je nach Lust und Laune ein entweder du dunkles oder normales Bild.

http://abload.de/thumb/bf42013-12-2213-46-300mlw0.jpg (http://abload.de/image.php?img=bf42013-12-2213-46-300mlw0.jpg)

http://abload.de/thumb/bf42013-12-2213-47-50pvydu.jpg (http://abload.de/image.php?img=bf42013-12-2213-47-50pvydu.jpg)

Blue
2013-12-22, 14:01:39
Zum Wiederbeleben Thema: ich finde die Lösung in BF4 besser als in BF3. Stimmt doch - das Dauerwiederbeleben auf Metro z.Bsp. hat echt genervt. Jetzt sehe ich halt situationsbedigt, ob ich beim hinrennen zum Teammate Zeit habe den Defi aufzuladen oder ihm nur kurz 20 % zu verpassen. In jedem Fall habe ich dann wieder einen Teammate mehr an meiner Seite der mir aushelfen kann. Finde ich realistischer. Spiele die meiste Zeit Hardcore.

just4FunTA
2013-12-22, 16:15:40
Sehen die screenshots bei euch auch so unglaublich dunkel aus oder normal?
Irgendwie hab ich das Gefühl mein Monitor produziert je nach Lust und Laune ein entweder du dunkles oder normales Bild.

[/URL]http://abload.de/thumb/bf42013-12-2213-46-300mlw0.jpg (http://abload.de/image.php?img=bf42013-12-2213-46-300mlw0.jpg)

[URL]http://abload.de/thumb/bf42013-12-2213-47-50pvydu.jpg (http://abload.de/image.php?img=bf42013-12-2213-47-50pvydu.jpg)

Liegt nicht an deinem Monitor die Bilder sind wirklich zu dunkel.

Megamember
2013-12-22, 17:29:28
Die Desktop Farben waren irgendwie verstellt. Hab im CCC jetzt die Standardwerte geladen und jetzt siehts normal aus.

just4FunTA
2013-12-22, 23:19:34
Das neuste, versuche ich mich auf nen Server zu verbinden kommt:

Error
Game disconnected: could not join server.

Einfach unfaßbar die haben das Spiel immernoch nicht hingekriegt, jeder Patch scheint nur andere Fehler ins Spiel zu bringen..

Hatstick
2013-12-22, 23:52:25
Eben gerade eine 3k Tickets Runde @ Shanghai beendet. Hat über 2h gedauert und war lange Zeit sehr spannend.
Dazu Zweiter im Team, fast perfekte Runde. Leider gab es zwei Cheater auf der anderen Seite mit 170-10 und 106-5.

Und mein erster 200% nach nun über 100h.^^

kleeBa
2013-12-23, 01:47:14
Ich habe jetzt Windows nei installiert und auch BF4 ordnungsgemäß neu drauf gemacht...

...und jetzt behauptet das Spiel das ich CR nicht besitze und doch gefälligst kaufen und installieren soll.

Sorry, aber dieser DRECKSLADEN von EA kann mich mal sowas von kreuzweise....

just4FunTA
2013-12-23, 01:49:28
Geh mal unter Origin bei BF4 auf Info und dort dann unter Erweiterungen sollte es möglich sein china rising runterzuladen.

kleeBa
2013-12-23, 01:57:11
Nee, laut Origin ist alles installiert.

Eh egal, dat fliegt jetzt von der Platte....

Wilhelm
2013-12-23, 14:49:42
@Sterni:
Den Bug hatte ich auch. Ein Live-Chat Supporter hat das innerhalb von ein paar Minuten gefixed.

Tobe1701
2013-12-23, 17:22:28
Mit welcher Waffe sind die Engineers denn so unterwegs? Möchte nach der ACW-R mal was anderes ausprobieren. Die ACE 52 vlt.?

USS-VOYAGER
2013-12-23, 17:28:56
Ich spiele nur mit der ACE 21.

Tobe1701
2013-12-23, 17:30:50
Ich spiele nur mit der ACE 21.
Gern mit Begründung, von den Stats her scheint mir die Damage/Range-Combo im Vgl. zunächst attraktiver.

USS-VOYAGER
2013-12-23, 17:43:45
Auf weite Entfernung schieße ich eh nicht trifft man eh nix bin auch mit dem Schalldämpfer unterwegs damit auf Entfernung erst recht nicht. Ich steh mehr auf die Stabilität. Die TYPE 95B1 ist auch nicht schlecht hat noch mehr Stabilität aber ist mir mit der Feuerrate von 650 zu wenig die ACE 21 hat 770.

M3NSCH
2013-12-23, 18:08:15
hmm, ich kann schon seit Stunden keinem server beitreten? Das Spiel bleibt bei "joining server" ... mehr passiert aber auch nicht..

Käsetoast
2013-12-23, 18:24:21
Interessante Carbines sind:

AK 5C
ACW-R
AKU-12
ACE 52
Type 95B

Jede davon hat ihre speziellen Vorzüge - den Rest finde ich aus diversen Gründen nicht so gut.

Grob gesprochen: ACW-R auf Karten wie Locker wenn's in den Nahkampf geht. Die hohe Feuerrate ist da Trumpf. Die AK 5C ist wegen der hohen Projektilgeschwindigkeit interessant - macht Kämpfe auf höhere Entfernungen leichter und der Rest der Stats ist überdurchschnittlich gut. Die ACE 52 nimmt man wegen dem Schaden. Gerade auf höhere Entfernung braucht man damit je nachdem 2 Treffer weniger als das Gegenüber. Problem dabei: Der hohe Recoil. Die AKU-12 hat sehr geringen Recoil und im Burst Modus mit 750rpm auch eine gute Feuerrate. Man muss den Burst Modus aber mögen und das auch im Kampf umstellen können für Einzelschüsse auf hohe Entfernungen. Die Type 95 hat geringen Recoil, geringen Spread pro Schuss und hat gute Genauigkeit wenn man sich zielend bewegt sowie gut Hip Fire Genauigkeit. Nachteile sind lediglich die relativ geringe Feuerrate und die hohe Nachladezeit. Ich persönlich wechsel derzeit immer zwischen ACE 52 und dem Type 95...

blutrausch
2013-12-24, 11:30:38
hat noch jemand hier das problem dass er nicht die mtar-21 freischalten kann?

Käsetoast
2013-12-24, 11:36:30
hat noch jemand hier das problem dass er nicht die mtar-21 freischalten kann?
Nö - ging bei mir wunderbar auch wenn das Assignment dafür ein wenig bekloppt ist... :wink:

blutrausch
2013-12-24, 11:37:53
ich hab zig mal alle geforderten kills in EINER runde gemacht und die fortschrittsanzeige bei der rundenauswertung war auch bis hinten und alles abgehakt, meine belohnung gab es aber nie am ende : (

kleeBa
2013-12-24, 12:18:30
Interessante Carbines sind:

AK 5C
ACW-R
AKU-12
ACE 52
Type 95B

Jede davon hat ihre speziellen Vorzüge - den Rest finde ich aus diversen Gründen nicht so gut.

Grob gesprochen: ACW-R auf Karten wie Locker wenn's in den Nahkampf geht. Die hohe Feuerrate ist da Trumpf. Die AK 5C ist wegen der hohen Projektilgeschwindigkeit interessant - macht Kämpfe auf höhere Entfernungen leichter und der Rest der Stats ist überdurchschnittlich gut. Die ACE 52 nimmt man wegen dem Schaden. Gerade auf höhere Entfernung braucht man damit je nachdem 2 Treffer weniger als das Gegenüber. Problem dabei: Der hohe Recoil. Die AKU-12 hat sehr geringen Recoil und im Burst Modus mit 750rpm auch eine gute Feuerrate. Man muss den Burst Modus aber mögen und das auch im Kampf umstellen können für Einzelschüsse auf hohe Entfernungen. Die Type 95 hat geringen Recoil, geringen Spread pro Schuss und hat gute Genauigkeit wenn man sich zielend bewegt sowie gut Hip Fire Genauigkeit. Nachteile sind lediglich die relativ geringe Feuerrate und die hohe Nachladezeit. Ich persönlich wechsel derzeit immer zwischen ACE 52 und dem Type 95...
Wenn man weiß das es hauptsächlich in den Nahkampf geht kann man dem Pio auch eine CBJ-MS oder DBV-12 in die Hand drücken, die reinsten Schnetzler auf geringe Entfernung.
Ansonsten sehe ich das ähnlich...

Hübie
2013-12-24, 14:48:47
Ich habe gestern mal die Kampagne abgeschlossen und muss sagen dass die Story gar net so übel ist, aber viele Lücken bzw. Logikfehler darin vorkommen.
Warum muss ich erst die VIPs wegbringen wenn die Soldaten doch sofort aufgehört hätten auf uns zu ballern wenn die den gesehen hätten :|
Dann klafft irgendwie eine Lücke nach dem Gefängnis. Erst bin ich irgendwo im Himalaya um dann plötzlich mit einem SUV auf eine orientalische Stadt zufahre. Da fehlen wohl ein paar "Meter". Warum werde ich zwei Mal zum Squadleader ernannt wenn die anderen dauernd Befehle geben (Recker komm, Recker hier lang, Recker mach schon! etc)? Ausserdem sind die Dialoge saumäßig ausgearbeitet und total oberflächlich. Also was interessierts mich ob Irish oder Hannah abnippelt? :confused: Das nur mal am Rande

Was mir häufig auffiel: Grafikfehler ohne Ende. Egal ob Designfehler (Texturen, Objekte) oder Engine-bedingt (Schatten fallen durch Tür etc). Dann hängen sich viele scripts auch einfach mal so auf. Da bleibt der Heli einfach stehen, Irish feuert munter auf den Boden oder Pac öffnet einfach nicht das Schloß. Fehler, Fehler, Fehler. Ich habe vieles auf Video festgehalten.

Es ist also nicht nur der Multiplayer total verbuggt, nein auch der Singleplayer-Modus ist voll davon. DICE muss dringend das rumänische Qualitätssicherungsteam "motivieren". Im Abspann standen gefühlte 50 Personen drin die QA machen. Ist denen soviel durch die Lappen gegangen oder waren sie wieder Opfer der BWLer? :rolleyes:

Dennoch muss ich gestehen dass es einige Stellen gab die ziemlich cool waren und vor allem war es ein ausgewogenes Verhältnis aus Baller- und Ruhephasen. Der grafische Gesamteindruck ließ sich durch die vielen kleinen Fehler zwar trüben aber nicht vermasseln. Soundtechnisch wurde jetzt kein Feuerwerk abgefackelt, aber wie in BF3 solider Stoff geboten. Vor allem die Ortung klappt wunderbar (Stereo Headset - Steelseries Siberia v2) und die Waffen kann man an den Tönen klar voneinander unterscheiden. Fahrzeuge klingen etwas billig, aber war das je anders? ;)
Was bleibt ist ein positiver Gesamteindruck der (kurzen) Kampagne mit vielen kleinen Macken, aber keinen Frust- oder Jubelmomenten. Geübte Spieler schaffen es wohl in fünf Stunden. Ich brauchte wohl irgendwas um die acht Stunden (kann man das irgendwo einsehen??)

Wenn ich mit Borderlands 2 fertig bin widme ich mich mal dem (dann hoffentlich weitgehend bugfreien) Multiplayer. Bis dahin wünsch ich euch allen frohe Weihnacht :)

Wir sehen uns aufm Server :tongue:

just4FunTA
2013-12-24, 16:22:24
ich hab zig mal alle geforderten kills in EINER runde gemacht und die fortschrittsanzeige bei der rundenauswertung war auch bis hinten und alles abgehakt, meine belohnung gab es aber nie am ende : (

hast du nachgeschaut ob die Waffe nicht vielleicht trotzdem freigeschaltet wurde? So ist es bei mir gewesen keine Freischaltemeldung aber auswählen kann ich sie.

Noebbie
2013-12-24, 16:43:57
Jo das Assignment habe ich zwei mal gemacht. Und die Waffe war noch vor dem ersten erfüllten Assignment freigeschaltet. Da war DR noch gar nicht veröffentlicht! :crazy2:

Also habe ich es im Prinzip 3 mal gemacht - Bug-Alarm! :cop:

Jake Dunn
2013-12-24, 18:52:09
Das Assignment für die L85A2 ist nerviger wegen dem Defikill ^^

;D Battle Bros
http://www.youtube.com/watch?v=7Y_yJD1CoZM

blutrausch
2013-12-24, 22:43:28
hast du nachgeschaut ob die Waffe nicht vielleicht trotzdem freigeschaltet wurde? So ist es bei mir gewesen keine Freischaltemeldung aber auswählen kann ich sie.

hab grad mal im webinterface geguckt und du hast recht, ausrüsten kann ich sie dort theoretisch, muss ich die tage mal testen obs im spiel auch klappt. dennoch traurig dass solche offensichtlchen fehler nach über 2 monaten existieren.

Sven77
2013-12-24, 23:35:03
Das Assignment für die L85A2 ist nerviger wegen dem Defikill ^^

Damit hatte ich seltsamerweise gar keine Probleme..

=Silence=
2013-12-25, 02:23:14
so heute eine runde gezockt... mein Gott bin ich schlecht geworden :D in BF3 alles zerrissen aber jetzt? Puh, das wird echt hart. Motivation ist jetzt schon im Keller.

=Floi=
2013-12-25, 18:42:05
Kommt mir vor als ob ne kleine Mod-Gruppe ehrenamtlich mal schnell 4 Maps mit dem Editior erstellt hat. ;)

glaubst du, ausgerechnet dann wäre die qualität so mies? ;D

Hübie
2013-12-25, 19:53:23
so heute eine runde gezockt... mein Gott bin ich schlecht geworden :D in BF3 alles zerrissen aber jetzt? Puh, das wird echt hart. Motivation ist jetzt schon im Keller.

Ja. Man ist echt gearscht wenn man nicht jeden Tag BF4 zockt und die Maps in- und auswändig kennt :redface:
Toll wenn du als Bob auf einem Server voller 40+ Deppen abhängst die nicht nur den Map- sondern auch Waffen-Faktor auf ihrer Seite haben. Da gibts nur eins: Augen zu und durch! :freak:

=Floi=
2013-12-26, 04:48:32
ihr könntet mal zu den abstürzen euer system, OS und ere exe dazuschreiben. wären interesannt, ob die 64bit exe mit entsprechend ram und HT cpu besser läuft.

=Silence=
2013-12-26, 05:00:53
BF3 ist das bessere Spiel. Furchtbar was DICE mit BF 4 gemacht hat.

Sven77
2013-12-26, 10:48:45
BF3 ist das bessere Spiel. Furchtbar was DICE mit BF 4 gemacht hat.

Oh je noch einer.. :rolleyes:

dargo
2013-12-26, 10:58:53
Oh je noch einer.. :rolleyes:
Probleme wohl mit anderer Meinung... wah?

Sven77
2013-12-26, 11:00:44
Naja, man kann ja weiterhin BF3 spielen ;)

dargo
2013-12-26, 11:06:56
Naja, man kann ja weiterhin BF3 spielen ;)
Kann man... er hat aber BF4 gekauft und ist genauso wie ich enttäuscht. Könnte ich das Game zurückgeben würde ich es wahrscheinlich auch machen (nicht des Geldes wegen sondern aus Prinzip). BF3 spiele ich ab und zu paar Runden noch. Nach über 1000h ist halt die Luft nur etwas raus weil man schon alles auswendig kennt. Deshalb war die Vorfreude auf den Nachfolger sehr groß. Und die Enttäuschung dann umso größer.

Hübie
2013-12-26, 11:57:10
Ich habs zum Glück geschenkt bekommen, daher hält sich meine Enttäuschung wohl so in Grenzen :freak:
Bei BF3 nervten am meisten die Physikfehler. Panzer die von Abhang schlittern, unsichtbare Wände auf dem Marktplatz nachdem ein Marktstand zerballert wurde und halt lustige Ergebisse mit prerenderlimit=1 ;D

TurricanM3
2013-12-26, 12:08:00
Also ich habe überhaupt keine Abstürze mehr seit dem letzten (oder vorletzten?) Patch. Mir gefällt BF4 bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut und macht mir unheimlichen Fun.

Hübie
2013-12-26, 12:12:18
Na ja dass kann man ja auch langsam erwarten ;) Aber was wäre ein Spiel von DICE ohne Bugs? Richtig. Kein Spiel von DICE ;D ;D ;D

MonTanA
2013-12-26, 12:50:09
Gerade auf einem Server mit 3200 Tickets gezockt, Punkte ohne Ende geholt, viele Waffenteile freigespielt zwei 100% Booster benutzt und kurz vor Ende schmiert der Server ab! :mad:

Hübie
2013-12-26, 12:58:25
Hrhr. Warst zu gut :P

Tobe1701
2013-12-26, 13:52:10
Immer wieder lustig wie man nach 2 Wochen Betaphase "enttäuscht" sein kann und sich ärgert das Spiel gekauft zu haben. In der Anfangsphase - verständlich. Inzwischen kann ich zumindest gut und stabil spielen und sehe da jetzt nix was mir die Betaphase nicht auch gezeigt hat. Außer vielleicht die 50% Möppeskarten im 1. DLC, aber den gabs ja gratis mit der richtigen Edition.

Megamember
2013-12-26, 15:02:24
Das einzige Leid was ich noch habe sind diese Login Probleme. Ich krieg ständig diese Game disconnected, could not join server Fehlermeldungen beim Spielstart.
Muss am Anfang meist mehrere Server probieren bis ich mal auf einen draufkomme.

schreiber
2013-12-26, 15:03:48
Über Origin das BF4-Browser-Fenster neu öffnen hilft bei mir meistens.

HarryHirsch
2013-12-26, 23:54:12
Bisher dachte ich ja alles halb so schlimm.
Wenn dann mein Panzer keinen schaden macht schwankt diese Ansicht.
Und wenn ich ständig nach einem Treffer umfalle denk ich nur noch wtf.
Sind das alles Cheater? Und wird was Aktiv gegen diese getan?

vad4r
2013-12-27, 00:13:30
Eigentlich konnte ich bis jetzt immer spielen, auch heute Abend ein paar Runden. Aber wenn Mapchange ist, lädt er die neue Map einfach nicht mehr. Der Bildschirm wird schwarz, oben rechts blinkt der Cursor und das was - allerdings nur auf dem 3DC Server. Auf anderen konnte ich dann spielen, aber nun ist meine Verbindung zu EA immer unterbrochen und nix geht mehr..

Nervig...

Käsetoast
2013-12-27, 02:34:24
Bisher dachte ich ja alles halb so schlimm.
Wenn dann mein Panzer keinen schaden macht schwankt diese Ansicht.
Ich denke da bist du eher auf jemanden mit active protection gestoßen. Das schützt für 5 Sekunden gegen Geschosse...

aufkrawall
2013-12-27, 03:19:13
Es werden aber auch offenbar schon häufig Treffer allgemein nicht gewertet.
Sehe die Trefferanimationen beim Feind, aber er hat dann nach dem Killen von mir noch 100hp...
Oder Helis mit Panzern abschießen. Ständig seh ich die Granate am Heli explodieren, aber das Ding nimmt keinen Schaden...

Käsetoast
2013-12-27, 03:22:34
Sehe die Trefferanimationen beim Feind, aber er hat dann nach dem Killen von mir noch 100hp...
Das mit der Killcam liegt aber daran, dass das zu dem Zeitpunkt gewertet wird wo einen der tödliche Schuss trifft. Deswegen kriegt man auch wenn man sich gegenseitig erschießt eine Angabe wo noch "Restlebenspunkte" da sind...

aufkrawall
2013-12-27, 03:32:08
Das ist häufig der Fall, aber bestimmt nicht immer.
Und Heli muss nach Panzerabschuss kampfunfähig sein. Kann doch nicht normal sein, dass der einfach weiter fliegt als wär nichts gewesen.

soLofox
2013-12-27, 11:53:45
welcher heli hat denn einen treffer vom panzer weggesteckt? also ich bin dann immer komplett im arsch X-D

TurricanM3
2013-12-27, 12:25:20
Das Hits nicht registriert werden habe ich mit der TV Missile leider auch ab und an.

Wilhelm
2013-12-27, 13:46:44
Es werden aber auch offenbar schon häufig Treffer allgemein nicht gewertet.
Oder Helis mit Panzern abschießen. Ständig seh ich die Granate am Heli explodieren, aber das Ding nimmt keinen Schaden...

Das habe ich auch schon beobachtet. Es waren aber fast immer knappe Treffe die nicht den Rumpf getroffen haben. Vielleicht hat das Geschoss die Kufen getroffen (beim Scoutheli).

Wenn man trifft ist der Heli je nach Muni sofort zerstört oder schmiert ab und ist dadurch ein leichtes Ziel.

Wobei die Active Protection wohl auch den einen oder anderen Bug hat.
Stellenweise gehen Dinge durch und dann wieder nicht (z.B. die Bomben der Jets). Und als Anmerkung:
Das MP-APS des Supports ist eine tragbare Version des Active Protection System. Aber MP-APS ist BESSER als die Active Protection der Fahrzeuge. Es hält länger und ist in der Lage MBT LAW abzufangen. Ich glaube ich habe ein neues Spielzeug gefunden :)

Einen lustigen Bug hatte ich gestern noch: Als Fahrer des Attack Boats wurde ich aus dem Schiff geschossen. K.A was da passiert ist. Ich dachte das Boot wäre zerstört wurden aber ich war ziemlich verwundert als ich meine Squad auf dem Schiff gesehen habe :)
Falls jemand noch Unlocks für die Landfahrzeuge braucht einfach bei mir melden.

MartinRiggs
2013-12-27, 14:45:50
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, ich konnte den BF4 Singleplayer durchspielen, konnte einen Tag auf unserem einen Clanserver mit hauptsächlich Rush/Domination ohne Absturz spielen und dann bin ich wegen Eroberung auf andere Server gegangen, dann fingen die Abstürze an.:freak:

Rechner schießt sich komplett ab und muss resettet werden, ich weiß nicht ob es jetzt stabil ist, konnte gestern dann aber noch ne Runde Shanghai spielen.

Was habe ich alles ausprobiert
- Soundtreiber neu
- Grafikkarten-Treiber neu
- CPU auf Standard(3,3) anstatt 4 GHZ
- Bios neu
- Direct X nochmal neu
- Netzwerkkartentreiber neu

Ich vermute falls es immer noch auftritt das es an der X-fi liegt, Rechner hängt und spielt teilweise nur noch Soundbrocken ab.

Für mich echt Schade da mir das Spiel wirklich gefällt und wenn es mir nicht abstürzt hatte ich eigentlich noch keine schwerwiegenden Bugs.

Läuft mit der GTX770 echt gut mit ner Mischung aus High und Ultra +4x MSAA

Naja ich geb die Hoffnung nicht auf....

TurricanM3
2013-12-27, 15:36:29
Ich würde eher auf ein Sys-Problem tippen. Soundlopp hat nicht zwigend was mit der Soundkarte zu tun. Bleibt halt einfach in einer Schleife hängen. Das Spielt läuft soweit ich es mitbekommen habe inzwischen stable. Lass mal LinX bei dir laufen eine Stunde.
Standardtakt heißt bei weitem nicht, dass es stable läuft. Gerade RAMs zicken gerne mal herum.

[dzp]Viper
2013-12-27, 15:39:36
Einen lustigen Bug hatte ich gestern noch: Als Fahrer des Attack Boats wurde ich aus dem Schiff geschossen. K.A was da passiert ist. Ich dachte das Boot wäre zerstört wurden aber ich war ziemlich verwundert als ich meine Squad auf dem Schiff gesehen habe :)
Ich weiß nicht ob das ein Bug war. Mir ist es auch schon passiert, dass ich als Fahrer im Boot getötet wurde. Ich denke die Chance ist sehr sehr gering aber es kann passieren. Es ist ja nicht so, dass das Boot komplett zu ist wie ein Panzer :D

Langsam läuft es aber auch bei mir wieder. Mittlerweile habe ich eigentlich immer eine größere K/D Rate von 1:1 oder höher. Ich sterbe deutlich weniger durch zulangsames reagieren. Reflexartiges Umdrehen und schiessen klappt auch schon ab und zu wieder. Hab ich sogar schon 2x mit der Sniper geschafft und überlebt :D

Momentan versuche ich nebenbei die Landfahrzeuge ein wenig hoch zu leveln. Ist aber gar nicht so einfach da man nicht soo oft die Möglichkeit hat in eines der gewünschten Fahrzeuge zu kommen. Aber wenn ich mal nicht in einem Fahrzeug bin gehe ich eben auf Panzer/Fahrzeugjagt :ugly:

MartinRiggs
2013-12-27, 15:45:13
Ich weiß das sagt jeder, ich kann es mir aber kaum vorstellen.
Dieser PC hat 100te Stunden BF3, Metro Last Light, BF4 Singleplayer, Arma3-Missionen die stundenlang dauerten, Crysis 3, Far Cry 3, Far Cry Blood Dragon usw usw. ohne einen Absturz.

Erst jetzt BF4 spackt darum:frown:
Ich lasse Linx mal laufen, kann es mir wie schon gesagt aber kaum vorstellen.

Mein Ram ist übrigens auch 0,0 übertaktet sondern läuft seit Ewigkeiten auf den Werkswerten 9-9-9 24 DDR3-1600

Ich habe vor kurzem nur die Grafikkarte gewechselt auf die GTX770, ich könnte nochmal die GTX480 reinmachen.
Wäre ja ein Ding wenn die Asus GTX770 nicht stabil wäre, durch den Boost müsste die doch runtertakten oder:confused:

Unrealswebmaster
2013-12-27, 15:47:37
Ich habe das gleiche prob an manchen Tagen stürzt BF4 mit einen Blackscreen ab :mad: danach hilft nur ein Reset und an anderen Tagen kann ich durchweg zocken.

Aber nach dem letzten Patch ist es schon viel besser geworden, ich behaupte mal es liegt immer noch an BF4, da sonst kein Game oder prg. bei mir instabil läuft.

Ab R20 wird es wohl bei allen fehlerfrei laufen :freak:

TurricanM3
2013-12-27, 15:50:31
Dieser PC hat 100te Stunden BF3, Metro Last Light, BF4 Singleplayer, Arma3-Missionen die stundenlang dauerten, Crysis 3, Far Cry 3, Far Cry Blood Dragon usw usw. ohne einen Absturz.

Mein Ram ist übrigens auch 0,0 übertaktet sondern läuft seit Ewigkeiten auf den Werkswerten 9-9-9 24 DDR3-1600

Ich habe vor kurzem nur die Grafikkarte gewechselt auf die GTX770, ich könnte nochmal die GTX480 reinmachen.
Wäre ja ein Ding wenn die Asus GTX770 nicht stabil wäre, durch den Boost müsste die doch runtertakten oder:confused:

NonOC heißt nicht automatisch = stable. Kann ja sein, dass dir jetzt was kaputt gegangen ist. Falls du Tomb Raider 2013 hast, lass den Bench mal im Loop laufen für Graka-Last mit max. Settings.

Ich habe das gleiche prob an manchen Tagen stürzt BF4 mit einen Blackscreen ab :mad: danach hilft nur ein Reset und an anderen Tagen kann ich durchweg zocken.

Aber nach dem letzten Patch ist es schon viel besser geworden, ich behaupte mal es liegt immer noch an BF4, da sonst kein Game oder prg. bei mir instabil läuft.

Ab R20 wird es wohl bei allen fehlerfrei laufen :freak:

Blackscreen? Kumpel hatte Blackscreens beim Zocken und schuld war eine defekte Graka. Was steht in der Win-Ereignisanzeige bei dir?

Marineflieger70
2013-12-27, 19:01:56
Hallo erstmal,
mein erster Beitrag hier und gleicjh mal ein paar kleine frage:)

Einige von euch kennen mich eventuell vom Server unter dem Namen : Marineflieger70

Ich habe in Bf4 ein paar probleme:
1. Meine Maus disconected ständig allerdings auch erst seit dem wechsel auf nen Intel Haswell.

2. Mir wurde gesagt das eventuell meine Grafikeinstellungen fehlerhaft sind, hat da jemand nen tip oder link für mich? derzeit spiele ich alles auf Low wie ich es in einem vorherigen BF titel gewohnt war, wegen der besseren übersicht.

3. Es will mir einfach nicht gelingen, einen meiner Flightsticks vernünftig zu konfigurieren.
Hat einer von euch einen Flightstich X-52 oder Thrustmaster Hotas X und kann mir da ein paar tips geben...in der luft war ich mal recht annehmbar in einem anderen BF titel ( reiner jetpilot) weswegen ich mich am boden auch nicht wirklich wohl fühle...

Falls ich im falschen thread gepostet habe, sorry, dann bitte verschieben.

Meine systemdaten:
Intel Haswell 4570 Boxedkühler
Asus H-87M-E
ATI 7850 2 GB
8GB-1600 Corsair
2x 60GB SSD und 500GB SATA HDD
Logitch Keyboard
Logitech MX 518 Maus
750 W Netzteil Coba Nitro

Mfg
Marineflieger

cR@b
2013-12-27, 19:23:05
NonOC heißt nicht automatisch = stable. Kann ja sein, dass dir jetzt was kaputt gegangen ist. Falls du Tomb Raider 2013 hast, lass den Bench mal im Loop laufen für Graka-Last mit max. Settings.

Blackscreen? Kumpel hatte Blackscreens beim Zocken und schuld war eine defekte Graka. Was steht in der Win-Ereignisanzeige bei dir?

Dann müsste meine Graka auch im Arsch sein. Du hattest vor den zwei letzten Patches ja auch noch Abstürze, ich hingegen erst seit den letzten Zwei. Seit dem ich aber von WHQL auf Beta gewechselt habe, läuft es seit einigen Stunden problemlos. Also ich bin auch der Meinung, dass BF4 noch so einige Probs hat, da alle anderen Games ja sogar X-Rebirth ohne Absturz läuft. Was anderes zu denken wäre im Falle von Bf4 noch deutlich zu früh... das Game buggt noch immer gerne rum. DICE arbeitet ja auch hart dran ihr Image wieder herzustellen!

TurricanM3
2013-12-27, 19:39:42
Nene, ich meine ja nur als Beispiel. Bei mir ist immer nur die exe abgeschmiert "damals". Aber komplett Freeze mit Blackscreen? Das kann ein Game wirklich verursachen? Hatte ich noch nie.

@Marineflieger70
Meide die USB 3.0 Ports, probier mal normale.

[dzp]Viper
2013-12-27, 20:15:01
Also Komplettabstürze deuten ab WinVista7 eigentlich in 99% der Fälle auf Stabilitäts- bzw. Hardwareprobleme hin.
Wenn ein Spiel "abstürzt", dann landet man, wenn die Ursache das Spiel ist, eigentlich seit WinVista immer auf dem Desktop.
Bluescreens oder ganze Systemstops habe mit dem Programm als Ursache meist nichts gemein.

Marineflieger70
2013-12-27, 20:15:18
@TurricanM3: Ich habe schon sämtliche USB-Ports durch, daran scheint es nicht zu liegen.

dargo
2013-12-27, 20:17:46

Das ist aber nicht alles. Oft liegt bei der Command Rate der Hund begraben. Schau dir den SPD von deinem Speicher genau an. Oder probiere einfach mal so 2T aus.

Ich habe schon sämtliche USB-Ports durch, daran scheint es nicht zu liegen.
Probiere mal verschiedene USB-Settings im Bios aus. Bei Asrock jedenfalls gibts da mehrere Varianten. Als ich das falsche Setting gesetzt habe konnte ich plötzlich meine G400 unter Windows nicht mehr ansprechen. :freak: Eventuell liegts daran.

TurricanM3
2013-12-27, 20:28:49
Das ist aber nicht alles. Oft liegt bei der Command Rate der Hund begraben. Schau dir den SPD von deinem Speicher genau an. Oder probiere einfach mal so 2T aus.

Oder mal eine Stufe runtertakten.

Dorn
2013-12-27, 20:30:03
Viper;10054208']Also Komplettabstürze deuten ab WinVista7 eigentlich in 99% der Fälle auf Stabilitäts- bzw. Hardwareprobleme hin.
Wenn ein Spiel "abstürzt", dann landet man, wenn die Ursache das Spiel ist, eigentlich seit WinVista immer auf dem Desktop.
Bluescreens oder ganze Systemstops habe mit dem Programm als Ursache meist nichts gemein.

Also ist das noch ne Nummer schlimmer als Soundloop und Freeze?

Und bei Blackscreen hilft da nur noch ein Reset oder kann man noch Battlefield beenden?

[dzp]Viper
2013-12-27, 20:36:18
Also ist das noch ne Nummer schlimmer als Soundloop und Freeze?

Und bei Blackscreen hilft da nur noch ein Reset oder kann man noch Battlefield beenden?
Was meinst du? Wenn das Spiel stehen bleibt mit Soundloop aber du mit STRG+Entf wieder ins Windows kannst und das Spiel über den Taskmanager abschiessen kannst?
Natürlich ist das nicht so schlimm wie ein kompletter Systemstillstand :D
Wenn sich wirklich nur die Anwendung verabschiedet (ohne das OS mit ins Jenseits zu befördern) ist das ja nicht so schlimm da das System ja noch läuft.

Ab Windows Vista ist Windows so "programmiert", dass es diverse "Schutzschichten" gibt. So, dass ein Programm das OS nicht mehr (oder nur noch in ganz wenigen Ausnahmefällen) bei einem Programmabstürz mit ins Bodenlose zieht. Funktionierte in Vista noch nicht so super aber in Win7 dann eigentlich perfekt. Somit ist ein Systemabsturz wo das ganze System nicht mehr reagiert, natürlich immer deutlich schwerwiegender.

Seitdem ich Win7 nutze hatte ich in den letzten 4 Jahren vielleicht 2 oder 3 komplette Systemabstürze. Sonst konnte Windows den Programmabsturz immer "abfangen".
Forcieren kann ich solche Systemabstürze aber ohne Probleme. EInfach meine CPU z.b. auf 4,6 GHz takten.... oder den Speicher mit zu scharfen Timings laufen lassen.

=Silence=
2013-12-27, 21:15:52
es wird :) heute neue graka verbaut. von 460 GTX 1GB auf 770 GTX :cool:

ich finde das game hat trotzdem noch sehr viele probleme. spielbar ist es aber es" flowed" noch nicht so gut wie BF3. Gerade die Waffensounds empfinde ich nicht so gut. auch wenn ich beschossen werde habe ich Probleme zu reagieren.

was mir besonder auffällt: ich pumpe 15 Schuss von HINTEN in einen feindlichen Mitspieler - er dreht sich rum - ich tot :freak: und gerade im 1:1 war ich immer sehr gut.

[dzp]Viper
2013-12-27, 21:26:05
ich finde das game hat trotzdem noch sehr viele probleme. spielbar ist es aber es" flowed" noch nicht so gut wie BF3. Gerade die Waffensounds empfinde ich nicht so gut. auch wenn ich beschossen werde habe ich Probleme zu reagieren.
Da man meist eh viel zu schnell stirbt wenn einer einen von Hinten angreift, ist das eigentlich auch fast egal. Wobei das mit der Zeit wieder kommt... Es ist halt anders als früher und man muss sich daran erstmal gewöhnen.
Dauert eben mehr als 2-3 Stunden bis der Kopf sich darauf eingestellt hat. Bei mir hat es ca. 60 Stunden gedauert :ugly:
Meist schaffe ich es jetzt mich zu drehen.. aber liege dann doch am Boden weil der Gegner eben doch deutlich eher schiessen konnte als ich.
Es ist halt unheimlich wichtig mit der Minimap zu spielen. Erwischt dich ein Gegner von Hinten kannst du noch so schnell reagieren - du liegst trotzdem fast immer am Boden.
Hast du ein Auge auf die Minimap und du siehst hinter dir Gegner, kannst du dich darauf vorbereiten...

was mir besonder auffällt: ich pumpe 15 Schuss von HINTEN in einen feindlichen Mitspieler - er dreht sich rum - ich tot :freak: und gerade im 1:1 war ich immer sehr gut.
Das ist halt der Lag... das passiert immer wieder mal wenn ein Gegner mal eben 200-300er Ping hat. Ist halt Onlineplay. Das gab es auch in BF2 und 3 und in jedem anderen Shooter den man Online spielen konnte ;)

Sven77
2013-12-27, 21:28:36

Fullauto Gerotze wird in BF4 viel mehr bestraft.. du pumpst überall Kugeln hin, nur nicht in den Gegner..

[dzp]Viper
2013-12-27, 21:38:51
Fullauto Gerotze wird in BF4 viel mehr bestraft.. du pumpst überall Kugeln hin, nur nicht in den Gegner..
Es geht schon. Mit den richtigen Waffen und wenn du dem Recoil auch bewusst entgegen ziehst. Aber gerade auf mittleren und hohen Entfernungen geht mit Fullauto gar nichts. Da muss man dann umschalten.

Sven77
2013-12-27, 21:41:42
Ja, das war in B3 eben nicht der Fall.. M416 mit Heavy Barrel hat da einen Strahl geschossen, das ist jetzt vorbei..

=Silence=
2013-12-27, 21:46:48
ich feuer immer salven ab. bin ja kein absoluter noob ;) es betrifft ja auch nicht jedes duell. anderen spielern geht es ja genauso. ist mir eben nur aufgefallen.

dargo
2013-12-27, 21:47:41
es wird :) heute neue graka verbaut. von 460 GTX 1GB auf 770 GTX :cool:

Willkommen im Club. :usweet:

Und lass dir da nichts einreden. BF4 ist nach wie vor die reinste Katastrophe. Zumindest als Infanterist im Vergleich zu BF3. Wenn ich schon hier lese, dass manche Treffer vom Spiel gar nicht registriert werden könnte ich kotzen. Und dieses Gefühl hatte ich auch in einigen Runden. Wie soll da Spielspaß aufkommen wenn jegliche Logik fehlt? Das ist ein riesen Bughaufen momentan... mehr nicht. So wie es aussieht hat DICE sogar den Mantlepatch um 2 Monate verschoben. Zum Glück muss man sagen. Die sollen erstmal das Spiel allgemein auf die Reihe bekommen. Naja... bis Frühling/Sommer 2014 sollte das wohl machbar sein. Wobei mit Sommer können die mich mal. Da kommen mir bessere Ideen auf als Videospiele zocken. Also wirds bei mir wohl erst Herbst/Winter 2014 und BF4. :ulol:

TurricanM3
2013-12-27, 21:53:15
Viper;10054236']Ab Windows Vista ist Windows so "programmiert", dass es diverse "Schutzschichten" gibt. So, dass ein Programm das OS nicht mehr (oder nur noch in ganz wenigen Ausnahmefällen) bei einem Programmabstürz mit ins Bodenlose zieht. Funktionierte in Vista noch nicht so super aber in Win7 dann eigentlich perfekt. Somit ist ein Systemabsturz wo das ganze System nicht mehr reagiert, natürlich immer deutlich schwerwiegender.

Seitdem ich Win7 nutze hatte ich in den letzten 4 Jahren vielleicht 2 oder 3 komplette Systemabstürze. Sonst konnte Windows den Programmabsturz immer "abfangen".
Forcieren kann ich solche Systemabstürze aber ohne Probleme. EInfach meine CPU z.b. auf 4,6 GHz takten.... oder den Speicher mit zu scharfen Timings laufen lassen.

Ist bei mir genauso, richtige Komplett-Crashes hab ich wenn nur mit zu hohem OC.

=Silence=
2013-12-27, 21:56:07
ich bin guter dinge das einiges gefixt wird. spielbar ist es ja und ich hatte ein paar sehr gute momente, das darf man nicht abstreiten :)

An die Heliflieger:

ist es den normal das ich erst 1-2 Sekunden VOR Einschlag das fiepen höre? bis ich da die Flares verwendet habe ist es zu spät. Normalerweise ist die Warnung zu hören wenn die Raketen auf dem Weg sind?! Der Feindliche Heli war weit weg, habe das ganze mehrmals beobachtet.

Käsetoast
2013-12-27, 22:05:25
An die Heliflieger:

ist es den normal das ich erst 1-2 Sekunden VOR Einschlag das fiepen höre? bis ich da die Flares verwendet habe ist es zu spät. Normalerweise ist die Warnung zu hören wenn die Raketen auf dem Weg sind?! Der Feindliche Heli war weit weg, habe das ganze mehrmals beobachtet.
Active radar Raketen. Die werden blind abgeschossen und schalten erst auf wenn ein Gegner in ihrer Nähe ist...

Wilhelm
2013-12-28, 02:13:04
@dargo: Klar ist der Netcode nicht perfekt aber so schlecht ist er auch nicht. Klar, Battlefield hat viele Baustellen und das Balancing muss auch überarbeitet werden aber es macht jetzt schon sehr viel Spaß.
Du spielst eher solo oder? Das ist stellenweise für mich auch frustrierend wenn man keine gute Squad oder Team findet. Um so schöner ist es mit den 3DClern zu spielen. Wir hatten heute ein paar sehr gute Runden. Und es war schön sich keine sorgen um Turricans Heli machen zu müssen (du gibst mir leider nie die Chance den Heli zu treffen). Warum drückt ihr euch eigentlich so um Teamspeak herum? :)
Und versteckt sich eigentlich das Spinnchen?

@Marineflieger: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10048894&postcount=6062
Frage: Welche Pullrate benutz die Maus?

=Silence=
2013-12-28, 03:45:46
Welche Waffenaufsätze + Griffe haben sich bei euch bewährt? Bin momentan mit Klappgriff, Kobra und Reddot-Visier unterwegs. Am lauf habe ich nichts verändert. Waffe ist die M416.

MartinRiggs
2013-12-28, 07:49:09

Habs gefunden, heute auch Abstürze in Far Cry 3.
Die neue Grafikkarte scheint defekt zu sein ;(

Hübie
2013-12-28, 10:20:06
Und wieder jemand mit einer ASUS GTX 770 DCII. Du bist der gefühlt Zehnte der mir auffällt. Das ist ja ärgerlich.

vad4r
2013-12-28, 11:01:32
Ich hab ja jeden Abend das Problem, das ich beim Mapwechsel vom Server fliege und dann nicht mehr raufkomme. BF4 versucht zu starten, aber dann erscheint das:

http://abload.de/img/bf4erroriye76.png

Merkwürdigerweise konnte ich andere Server dann immer noch joinen, nur dem 3DC Server nicht. Nun ist mir Gestern aufgefallen, das es an der Map Altai liegt. Kommt diese im Cycle dran, fliege ich runter und ich kann solange nicht joinen, wie diese läuft.
BF4 habe ich schon über Origin repariert, dabei wurden aber keine Fehler gefunden.

Jemand ne Idee?

MartinRiggs
2013-12-28, 11:01:55
Und wieder jemand mit einer ASUS GTX 770 DCII. Du bist der gefühlt Zehnte der mir auffällt. Das ist ja ärgerlich.

Echt?
Ich hab davon bisher noch nichts gelesen.

Marineflieger70
2013-12-28, 11:23:57
@Marineflieger: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10048894&postcount=6062
Frage: Welche Pullrate benutz die Maus?

soweit ich informiert bin 125Mhz
Hoffe die angabe ist so ok.

vad4r
2013-12-28, 11:43:04
Ich hab ja jeden Abend das Problem, das ich beim Mapwechsel vom Server fliege und dann nicht mehr raufkomme. BF4 versucht zu starten, aber dann erscheint das:

http://abload.de/img/bf4erroriye76.png

Merkwürdigerweise konnte ich andere Server dann immer noch joinen, nur dem 3DC Server nicht. Nun ist mir Gestern aufgefallen, das es an der Map Altai liegt. Kommt diese im Cycle dran, fliege ich runter und ich kann solange nicht joinen, wie diese läuft.
BF4 habe ich schon über Origin repariert, dabei wurden aber keine Fehler gefunden.

Jemand ne Idee?

Problem scheint gelöst: Ich habe einfach die DLC-Mapdateien im Installlationsordner gelöscht und dann Origin gestartet. Das hat dann die fehlenden Datei aus dem Netz gesaugt und nun kann ich auch Altai Maps wieder beitreten...

Unrealswebmaster
2013-12-28, 11:43:35
@TurricanM3: Ich habe schon sämtliche USB-Ports durch, daran scheint es nicht zu liegen.

Schau mal obs ein Bios Update gibt, denn USB probs gibt es bei den Haswel Boards von fast allen Herstellern, Google mal danach

Unrealswebmaster
2013-12-28, 11:45:53
Ist bei mir genauso, richtige Komplett-Crashes hab ich wenn nur mit zu hohem OC.

Es lohnt sich hier nicht mehr weiter zu diskutieren, es ist BF4 vorallen ändern sich die Abstürze von Patch zu Patch oder meint Ihr das die Playstation auch wegen OC oder Firmware abstürzt ?

TurricanM3
2013-12-28, 12:41:04
Oha, gestern Altai Range eine AA hochgejagt und zack, BF4.exe Error. Hatte ich schon ewig nicht mehr.

Habs gefunden, heute auch Abstürze in Far Cry 3.
Die neue Grafikkarte scheint defekt zu sein ;(

Hatte ich mir schon gedacht, ist natürlich Mist gerade momentan. :(
Evtl. kannst sie ja untertakten, nur um zumindest übergangsweise stable zocken zu können.

Welche Waffenaufsätze + Griffe haben sich bei euch bewährt? Bin momentan mit Klappgriff, Kobra und Reddot-Visier unterwegs. Am lauf habe ich nichts verändert. Waffe ist die M416.

Klappgriff finde ich nicht so gut, da die Genauigkeit mit dem Potato höher ist. Merkt man ab einer gewissen Distanz schon recht deutlich, gerade bei Einzelfeuer. Recoil kannst ja ausgleichen, Spread aber nicht. Beim MG4 hab ich Coyote, Laser, Flash Hider (je nach Map switche ich auf Suppressor), Potato.
Ist je nach Waffe unterschiedlich. Selbst aber bei der AEK-971 verzichte ich auf Recoil verbessernde Mods und die hat ordentlich kick. Finde die Waffe grandios, damit kann man Gegner quasi zerteilen. :freak:
Lieblingswaffen bei mir sind das MG4, AEK und danach ACE23.

Es lohnt sich hier nicht mehr weiter zu diskutieren, es ist BF4 vorallen ändern sich die Abstürze von Patch zu Patch oder meint Ihr das die Playstation auch wegen OC oder Firmware abstürzt ?

Ist aber schon auffällig, wie viele Probleme du mit dem Game hast und so komplette Abstürze des Systems, die scheinen mir zumindest mal ungewöhnlich. Wärst nicht der erste, bei dem erst so Titel die Kiste zum abschmieren bringen. Ich weiß von jemanden da ist nur FC3 abgeschmiert, alles andere lief was er so gezockt hat und die Graka war im Eimer. Ich würde mal LinX ein paar Stunden laufen lassen und dann was grafiklastiges (TR Bench z.B.).
Hast du dein Sys denn mal mit LinX gequält? Mach das doch einfach mal. Musst nichts installieren, einfach runterladen und Run drücken. Und Firestrike Loop haut auch gut rein (oder der 3DMark11 Performance Test im Loop).

Hübie
2013-12-28, 13:08:43
Echt?
Ich hab davon bisher noch nichts gelesen.

Im Luxx und auf CB waren ein paar Kandidaten. Die hatten alle ASUS. Vielleicht war da eine Montagscharge im Container :freak:

geezer
2013-12-28, 14:59:32
Klappgriff finde ich nicht so gut, da die Genauigkeit mit dem Potato höher ist. Merkt man ab einer gewissen Distanz schon recht deutlich, gerade bei Einzelfeuer. Recoil kannst ja ausgleichen, Spread aber nicht. Beim MG4 hab ich Coyote, Laser, Flash Hider (je nach Map switche ich auf Suppressor), Potato.
Ist je nach Waffe unterschiedlich. Selbst aber bei der AEK-971 verzichte ich auf Recoil verbessernde Mods und die hat ordentlich kick. Finde die Waffe grandios, damit kann man Gegner quasi zerteilen. :freak:
Lieblingswaffen bei mir sind das MG4, AEK und danach ACE23.

Stubby/Potato hilft nur bei langen Bursts oder Full Auto (also eigentlich nur LMGs).

Angled/Folding bei Bursts im Stillstand.

Ergo/Vertical bei Bursts in Bewegung.

Wer meint, die Auswirkungen auf die Statistiken anders deuten zu müssen, mache sich auf symthic schlau.

aufkrawall
2013-12-28, 15:15:02
Oha, gestern Altai Range eine AA hochgejagt und zack, BF4.exe Error. Hatte ich schon ewig nicht mehr.

Tjaa, so richtig stable ist das Spiel immer noch nicht.

Hier crasht aber auch nie mehr als die bf4.exe. Bin da bei dir, dass wenn das ganze Sys crasht, irgendwas an Hardware oder Treiber nicht stimmt.

Wilhelm
2013-12-28, 15:58:57
Meine Nvidia 570 stirbt wohl gerade :( 3x in 10min ist mir der PC sofort nach dem starten von Battlefield eingefroren und ich musste ihn reseten.
Ich dachte zuerst an ein Temperaturproblem aber die Karte is gerade mal 60 Grad warm. In der Ereignisanzeige steht garnichts.

/edit: Es muss einfach die Grafikkarte sein. Sobald ich versuche auf einen Server zu connection friert der PC sobald der Loadingscreen vorbei ist ein. Mit meiner TV Karte passiert das selbe (obwohl die Karte wenig mehr tun muss als das Signal auszugeben. Daher wundert es mich das ich ohne Probleme MPC-HC mit Madvr benutzen kann. Das Netzteil kann es nicht sein da der PC auch abstürzt wenn nur die TV Anwendung läuft.
Jetzt brauche ich eure Hilfe. Ich wollte sowieso zeitnah eine neue GPU kaufen. Kein Problem das jetzt zu machen bloss ist die Karte die ich im Auge hatte (SAPPHIRE 4GB D5 X R9 290 OC TRI-X FR) wohl noch nicht lieferbar. Nennt bitte ein paar Alternativen :(

F1Database
2013-12-28, 16:55:58
Kann mir mal jemand erklären wieso es effektiver ist jemanden in die Füße zu schiessen anstatt innden Kopf?
Ist mir besodners heute auf dem 3dc-server aufgefallen bei 2-3 membern. sobald man in den Zweikmapf übergeht schießen die nur noch nach unten und töten dadurch einen schneller als ich wenn ich ein ganzen magazin in oberkörper und kopf verschschiese.

dargo
2013-12-28, 17:21:21
Kann mir mal jemand erklären wieso es effektiver ist jemanden in die Füße zu schiessen anstatt innden Kopf?
Ist mir besodners heute auf dem 3dc-server aufgefallen bei 2-3 membern. sobald man in den Zweikmapf übergeht schießen die nur noch nach unten und töten dadurch einen schneller als ich wenn ich ein ganzen magazin in oberkörper und kopf verschschiese.
Hey... das ist BF4! Skill ist nebensächlich. :uhippie:

Zum x-ten Mal... weil es ein riesen Bughaufen ist.

ezzemm
2013-12-28, 17:22:14
Falls jemand in einer Diskussion über Skill oder über Teamplay eine Argumentationshilfe braucht, der kann mal ins 3DC Leaderboard (http://demo.ezstats.org/plugin_bf4/index.php) schauen.

Auf der linken Seite findet sich ab sofort das "Compare Menu" mit einem Vergleich der Teamplay- und Combatstats. :)

[dzp]Viper
2013-12-28, 18:21:17
Das ist, sry, Quatsch. Es kam dir vielleicht so vor aber es war mit Sicherheit nicht so. Oder durch kurzen Lag sah es eben danach aus.

Wieso nicht gleich "Cheeatterrr" rufen? Ist ungefähr das selbe ;D

just4FunTA
2013-12-28, 18:27:50
Falls jemand in einer Diskussion über Skill oder über Teamplay eine Argumentationshilfe braucht, der kann mal ins 3DC Leaderboard (http://demo.ezstats.org/plugin_bf4/index.php) schauen.

Auf der linken Seite findet sich ab sofort das "Compare Menu" mit einem Vergleich der Teamplay- und Combatstats. :)

da scheint irgendwas nicht zu stimmen der Kleeba ist ja über mir in der Rangliste. :eek:;D

TurricanM3
2013-12-28, 19:03:15
Stubby/Potato hilft nur bei langen Bursts oder Full Auto (also eigentlich nur LMGs).

Angled/Folding bei Bursts im Stillstand.

Ergo/Vertical bei Bursts in Bewegung.

Wer meint, die Auswirkungen auf die Statistiken anders deuten zu müssen, mache sich auf symthic schlau.

Das kann man doch nicht so stark verallgemeinern. Als Beispiel wird mit Angled die Waffe 15% ungenauer durch den höheren Spread aber halt einfacher zu handhaben, da 33% weniger kick beim ersten Schuss. Mit Potato ist die Waffe definitiv genauer, aber halt schwieriger zu handeln. Den kick kann man aber kontrollieren, Spread nicht. Deine Zusammenfassung kann ich nicht unterschreiben. Wie du schon sagst, muss ja jeder selbst wissen. :smile:

MartinRiggs
2013-12-28, 19:17:19
Hatte ich mir schon gedacht, ist natürlich Mist gerade momentan. :(
Evtl. kannst sie ja untertakten, nur um zumindest übergangsweise stable zocken zu können.

Hab minimal mehr Spannung gegeben und es scheint stabil.
Geile Qualitätskontrolle Asus, vielen Dank!

Hey... das ist BF4! Skill ist nebensächlich. :uhippie:

Zum x-ten Mal... weil es ein riesen Bughaufen ist.

So langsam kennt doch jeder deine Abneigung.:rolleyes:

TurricanM3
2013-12-28, 19:18:29
Uff, naja sind halt keine selektierten Chips scheinbar sondern einfach 0815 unter denen es auch "schlechte" gibt. Welche ASIC hast du?

Kannst dir ja das Bios ändern, aber eigentlich kost das die Garantie. Hab meins auch gemoddet für den Takt.

teh j0ix :>
2013-12-28, 21:26:23
Welcher TS isn du der aktuelle? oder ist wirklich niemand ausm 3dc im TS? :ulol:

=Silence=
2013-12-29, 01:14:27
geht euch das dachcamping @zavod auch so auf den sack? brauch einen mörser oder so -.-

dargo
2013-12-29, 14:08:07
Das ist bei BF3 auch so. Ich habe mir mal einen Vergleich mit der M416 erlaubt.

BF3:
https://mega.co.nz/#!9wRnxbQI!bxKhzgYG7rtzpI7a4QP2XDGVd5lZw000NFVtcZGQys0

BF4:
https://mega.co.nz/#!p8IFCZxL!LTRcpxmmnVyHpCAUFxO8ZR3YgNBlMl1P-b7qnyxxw-8

Ich sehe da beim besten Willen keinen gravierenden Unterschied. Ohne Zoom streut die M416 in BF3 sogar etwas stärker. Könnte aber auch an der größeren Entfernung liegen. Was das Streuen angeht verhalten sich für mich beide Spiele quasi identisch. Also nix mit Dauerfeuer @BF3 wenn man was treffen will.

btw.
Heute mal just for fun 2 Runden BF3 gespielt um zu testen wie die Reflexe noch so sind.
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/1/72805848/366090847/
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/1/72806666/366090847/

Und das mit einem Ping von 43 auf dem Server und ich kein Medic gespielt habe (wobei meine Präzision nachgelassen hat, liegt wohl an der längeren Pause). Von sowas kann ich bei BF4 nur träumen. Und damit meine ich noch nicht mal die K/D sondern vorallem die Punkte der ersten Runde. Mit Abstand die höchste Punktezahl. Zugegeben... der Gegner war in der ersten Runde wesentlich schwächer als in der zweiten.

THEaaron
2013-12-29, 14:34:58
In BF3 hab ich nur gebratzt weil das Gunplay das nicht bestraft. In BF4 fühle ich mich dagegen einfach öfter gezwungen auch mal Einzelschüsse abzugeben. Bezüglich des Waffenverhaltens wird BF3 von BF4 ziemlich deklassiert.

dargo
2013-12-29, 14:41:30
In BF3 hab ich nur gebratzt weil das Gunplay das nicht bestraft.
Das ist totaler Unsinn.

Dauerfeuer ist nur im absoluten Nahkampf sinnvoll. Der/die Gegner müssen fast direkt vor dir stehen. Alles andere wird sofort abgestraft indem du tot bist. Klar... wenn du auf Noobs triffst kannst du damit Glück haben.

Edit:
Hast du dir meine beiden Videos angeguckt?

Interessant wären noch Vergleiche was das Streuverhalten angeht wenn der Gegner in Bewegung ist und man sich beim Schießen auch selbst bewegt (was ich in der Regel tue). Aber so einen exakten Vergleich anzustellen dürfte schwierig werden. Und solange BF4 dermaßen mikroruckelt (kann jetzt nachvollziehen wie sich SLI/CF User fühlen :freak:) macht so ein Vergleich auch wenig Sinn.

jay.gee
2013-12-29, 15:17:03
In BF3 hab ich nur gebratzt weil das Gunplay das nicht bestraft. In BF4 fühle ich mich dagegen einfach öfter gezwungen auch mal Einzelschüsse abzugeben. Bezüglich des Waffenverhaltens wird BF3 von BF4 ziemlich deklassiert.

Sehe ich ähnlich - es ist jetzt halt nicht mehr so nubfreundlich. :)

=Silence=
2013-12-29, 15:21:22
ist mir nie aufgefallen. ich gebe _nie_ dauerfeuer. nur wenn der insurgent <=3m vor mir steht. Ist seit CS 1.5 bei mir drin.

Gestern und heute mal M416, Suppressor und Klappgriff getestet. Geht gut ab, habe das Gefühl der Suppressor bringt deutlich etwas. Auch auf Entfernung konnte ich gute Treffer landen.

TurricanM3
2013-12-29, 15:35:39
Ich bewege mich beim Schießen leider auch recht häufig noch, Ergo Griff mag ich aber nicht nutzen nur deshalb. Dafür hab ich so gut wie gar keine Probleme mit Snipern. Die erwischen mich sehr selten. Die Beschwerden über die Klasse kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. :confused:

Mal am Rande, hier wird ja ab und an berichtet man treffe teils rein gar nichts: Visiert immer erst an (vollständig, bis die Animation rum ist) und schießt dann. Andernfalls habt ihr die meist wesentlich schlechtere Hip-Accuracy, obwohl ihr übers Visier zielt.

Ich gebe Dauerfeuer je nach Waffe schon noch bis zu einer gewissen Entfernung, also nicht nur die ersten 5m. Mag auch daran liegen, dass ich mit keinen Mods spiele die die Waffen ungenauer machen. Gerade mit dem Schredder AEK klappt das wunderbar.

Suppressor ist schon gut, aber bewegende Ziele auf Entfernung trifft man je nach Waffe kaum noch. Projektil ist ja nur noch ~300m/s schnell. :/
Der Suppressor bringt auch wenig, wenn man mit Mates herumläuft die keinen aufhaben.

schreiber
2013-12-29, 15:40:19
http://www.youtube.com/watch?v=_CBd18wtmI4
Ist das hier eigentlich "verboten"? M2 Slam ist ja ganz schön ugly. Dagegen kann man ja nix machen.

Wilhelm
2013-12-29, 15:51:34
@schreiber: Wieso sollte das verboten sein? Auch im Wasser leuchten sie im Infrarot sehr stark und sind nicht zu übersehen. Das einzig nervige an Slams ist das sie manchmal einfach unsichtbar sind. Alle Möglichkeiten der Slams benutzt vll. 1/100 Spielern. Die meisten Spieler legen sie einfach auf Straßen.
Ich hatte schon vor einiger Zeit beschrieben was man alles mit Slams anstellen kann.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10044070&postcount=14

@teh j0ix :>
Zum Gameserver von Unrealwebmaster gehört auch ein TS Server mit der 46.20.46.226:10099 Passwort g09b
Dort wirst du aber nur Dorn, Marineflieger und mich antreffen. Der Rest hat wohl keine Lust auf VoIP :( Ich falle allerdings z.Z. aus da meine Grafikkarte am Samstag das zeitliche gesegnet hat und ich auf Ersatz warten muss. Allerdings bin ich trotzdem auf dem TS Server anzutreffen wenn du Lust auf Smalltalk hast. Vielleicht kann ich ja Commander Modi spielen (mit Intel HD 4000 GPU).

@ezzemm:
Prozentbasierte Vergleiche sind doch ziemlich sinnlos wenn ich mir die Tabelle anschaue :)

@all: https://www.youtube.com/watch?v=tZyqeFwtRTk
Ich kann man ja irren aber hat selbst die uralte Half-Life 1 Engine deutlich mehr als 10Hz?

@=Silence=: Als Ergänzung zu Turricans Beitrag: Du hast einen großen Nachteil im Nahkampf weil deine Kugeln einfach länger brauchen bis sie am Ziel sind und sobald der Gegner einen Commander hat ist der einzige Vorteil auch weg. Ist allerdings immer wieder lustig eine feindliche Squad von hinten aufzuräumen und sie bekommen nicht mit wenn jemand hinter ihnen stirbt :)

@dargo: Was stört dich denn nun wirklich? Das du dich nicht weit genug von anderen Spielern absetzen kannst? Bitte versteh mich nicht falsch- ich meine das nicht negativ. Es ist in Battlefield 4 leichter denn je sehr weit vorne zu sein und das Zauberwort lautet Teamplay/Squadplay. Es ist sehr einfach deutlich mehr Punkte zu bekommen als du in der ersten Runde hattest. Wenn du mir nich glaubst kann ich gerne Battlelog verlinken. Als Squadleader bin ich sehr häufig MVP mit doppelter Punktezahl zum nächsten nicht Squadmitglied und der Rest meiner Squad ist auf den Plätzen 2 bis 5.

@F1Database: Was ist daran falsch? Eine legitime Taktik da die Waffen nach oben ziehen. Ich treffe lieber mit allen Schüssen in den Körper als einen Headshot zu machen (ein Headshot reicht nicht bei den meisten Waffen) und der Rest geht knapp über den Kopf. Das ist imo mein größter Fehler in Shootern. Ich ziele auf den Kopf obwohl ich deutlich tiefer zielen sollte. Habe eine zeitlang gegen Bots in CS 1.6 Headshots mit der AK trainiert und das hat deutlich mehr geschadet als es mir geholfen hat. Hast du etwa in CS auf ein sich bewegendes Ziel versucht Kopfschüsse zu landen?

jay.gee
2013-12-29, 16:03:02
btw.
Heute mal just for fun 2 Runden BF3 gespielt um zu testen wie die Reflexe noch so sind.
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/1/72805848/366090847/
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/1/72806666/366090847/

ZibaTower@64 Player und auch dargo trifft wieder. Sry, aber Boon....^^ :D

Unrealswebmaster
2013-12-29, 16:10:31
Siehe Picture, Rechner kann ich so 24/h laufen lassen ohne das er abstürzt, alles läuft auf 100%.

Sogar Bf3 kann ich mit noch einen Core zocken, ohne das da was abstürzt.

TurricanM3
2013-12-29, 16:42:37
Unreal lass LinX laufen, Prime haut nicht so rein. 100% heißt lange nichts. Und Kombustor ist doch nur Furmark, da pfuscht der Treiber doch hinein? Tomb Raider 2013 Bench im Loop @max oder 3DM11 bzw. beim neuen Firestrike im Loop. FarCry 3 haut auch gut rein falls das hast. Im Luxx sind auch andere die meinen Komplettfreeze = Rechner nicht i.O. Aber nichts genaues weiß man nicht.

aufkrawall
2013-12-29, 16:45:32
Furmark/Kombustor haben nur den höchsten Stromverbrauch.
Das muss aber nicht unbedingt was über die Stabilität bei anderen Szenarien aussagen.
Meiner Erfahrung nach ist Crysis 3 in hoher Auflösung ohne AA am besten für einen GPU OC-Test geeignet.

dargo
2013-12-29, 16:53:04
Unreal lass LinX laufen, Prime haut nicht so rein.
Prime haut schon rein, nur nicht diese uralte Version. Der soll man nach der V28.1 Build 2 Ausschau halten. Diese haut besonders bei AVX2 @Haswell rein.

@dargo: Was stört dich denn nun wirklich?
Ist es immer noch nicht klar? :confused:

* mieses Waffengefühl
* katastrophales Trefferfeedback
* Mikroruckler (besonders stark auffällig mit 4xMSAA)
* diverse Bugs wo Treffer nicht registriert werden und man sich fragt WTF?
* absolut lachhafte Granatenphysik

Würde ich mehr Zeit mit dem BF4-MP verbringen wäre die Liste sicherlich länger.

dargo
2013-12-29, 16:59:39
...

TurricanM3
2013-12-29, 17:43:29
Um nicht so Gefahr zu laufen von Slams hochgejagt zu werden, fahre ich mit dem Tank kaum noch Bereiche ab die viel befahren sind. Eher drum herum. Das hilft schon viel.

Wisst ihr eigentlich woran man sehen kann ob Proximity aktiv ist? Verstehe das leider nicht.

Prime haut schon rein, nur nicht diese uralte Version. Der soll man nach der V28.1 Build 2 Ausschau halten. Diese haut besonders bei AVX2 @Haswell rein.

Ich hab hier noch ein Haswell Zweitsys und da haut Prime (allerdings nur 27.9) nicht so rein. LinX wird die CPU knapp über 5° wärmer. LinX deckt imho Speicherprobleme schneller auf. Wenn LinX 30 Min. läuft kann man fast schon sagen das das Sys 98% stable ist.

Wilhelm
2013-12-29, 17:48:11
Um nicht so Gefahr zu laufen von Slams hochgejagt zu werden, fahre ich mit dem Tank kaum noch Bereiche ab die viel befahren sind. Eher drum herum. Das hilft schon viel.

Wisst ihr eigentlich woran man sehen kann ob Proximity aktiv ist? Verstehe das leider nicht.

Wie gesagt auf der Infrarot Optik sind sie nicht zu übersehen. Meinst du ob der feindliche Panzer Gunner Proximity Scan hat?

TurricanM3
2013-12-29, 17:49:38
Ich switche da aber nicht so viel herum leider, eher als Gunner. Wollte mal Zoom probieren eigentlich jetzt.

Nein, ich meinte den eigenen Proxi. BF3 hatte man ja so ein Radarscan auf der Minimap, weißt was ich meine? Ich weiß nie ob mein Gunner das nun hat oder nicht.

Wilhelm
2013-12-29, 17:52:54
Fragen ist die einzige Möglichkeit. Einen Effekt wie in BF3 gibt es ja leider nicht.

@Dargo: Ich weiß nich was du an der Granatenphysik auszusetzen hast. Welche Bugs meinst du? Und das miese Waffengefühl stammt wahrscheinlich aus dem (FG+)HB nerf in BF4.

dargo
2013-12-29, 18:04:50
Ich hab hier noch ein Haswell Zweitsys und da haut Prime (allerdings nur 27.9) nicht so rein. LinX wird die CPU knapp über 5° wärmer. LinX deckt imho Speicherprobleme schneller auf. Wenn LinX 30 Min. läuft kann man fast schon sagen das das Sys 98% stable ist.
Tja... bei mir braucht Prime minimal mehr Vcore als Linx. Ich erwähne nicht umsonst V28.1. V27.9 unterstützt nur AVX1. Das ist ein Witz im Vergleich zu AVX2. ;)

@Dargo: Ich weiß nich was du an der Granatenphysik auszusetzen hast.

Löl? :)

Wirf mal paar Granaten in BF3 und dann in BF4. Beobachte mal die Flugbahn. Von dem lächerlichen bling,bling @BF4 sprechen wir lieber nicht.

Und das miese Waffengefühl stammt wahrscheinlich aus dem (FG+)HB nerf in BF4.
Ich wäre dir sehr dankbar nicht so viele Abkürzungen zu verwenden. :)

Wilhelm
2013-12-29, 18:13:40
Foregrip+Heavy Barrel waren die besten Modifikationen für die Waffe. Das Heavy Barrel ist nicht mehr so gut wie in BF3.

aufkrawall
2013-12-29, 18:16:42
Die Granaten fliegen mit etwas Übung dahin, wo man sie haben will. So what?

Langsam nervt die sich im Kreis drehende Diskussion hier auch...

Rancor
2013-12-29, 18:33:30
Kann die Kritikpunkte von dargo auch in keinster Weise nachvollziehen denn:

- Bei mir ruckelt BF4 in keinster Weise ( auch net mit 4xMSAA, keine Mikroruckler, absolut smoothes gameplay. I5 3570k @ 4.2 Ghz GTX 780 @ 1200Mhz, Win 8.1 ),
- Ich bekomme adäquates Trefferfeedback
- Ich komme mittlerweile mit den Waffen gut klar, an den HB nerf muss man sich erstmal gewöhnen. Waffengefühl ist richtig nice.
- Was an den Granaten sein soll, kann ich nicht nachvollziehen

Insgesamt sehr ärgerlich für dargo, das er solche Probleme hat. Denn BF4 ist mittlerweile sehr sehr geil :)

dargo
2013-12-29, 18:38:46
Foregrip+Heavy Barrel waren die besten Modifikationen für die Waffe. Das Heavy Barrel ist nicht mehr so gut wie in BF3.
Hast du meine beiden Videos dir angeguckt? Zumindest aus dem Stand heraus sehe ich da keine Unterschiede was die Treffer in der Wand angeht. Für mich streuen beide mehr oder weniger gleich. Ich bin aber bei weitem nicht so gut mit der M416 @BF4 wie in BF3. Die Ursache muss also wo anders liegen. Ich vermute, dass es einfach die Kombination aus dem Waffengefühl, Trefferfeedback und dem nicht so fluffigem Spielgefühl (trotz 80fps) ist. Eventuell schlechterer Netcode gesellt sich auch dazu. Jedenfalls macht mir BF4 so wie es ist absolut keinen Spaß. Ich werde aber immer wieder mal nach einem Patch einen neuen Versuch starten um zu sehen ob DICE diesbezüglich auch was tut.

Langsam nervt die sich im Kreis drehende Diskussion hier auch...
Dann setz mich auf ignore.

geezer
2013-12-29, 18:44:17
Hast du meine beiden Videos dir angeguckt? Zumindest aus dem Stand heraus sehe ich da keine Unterschiede was die Treffer in der Wand angeht. Für mich streuen beide mehr oder weniger gleich. Ich bin aber bei weitem nicht so gut mit der M416 @BF4 wie in BF3. Die Ursache muss also wo anders liegen. Ich vermute, dass es einfach die Kombination aus dem Waffengefühl, Trefferfeedback und dem nicht so fluffigem Spielgefühl ist. Eventuell schlechterer Netcode gesellt sich auch dazu. Jedenfalls macht mir BF4 so wie es ist absolut keinen Spaß. Ich werde aber immer wieder mal nach einem Patch einen neuen Versuch starten um zu sehen ob DICE diesbezüglich auch was tut.

Dann setz mich auf ignore.

Dargo, nur weil dein Geflenne hier bald das 100. Jubiläum erreicht, erreichst du nicht, dass sich BF4 ändert oder dass dich hier mehr Leute verstehen.

Aber nun gut, jeder blamiert sich, so gut er kann ...

Nur dass es in diesem Fall leider keinen Unterhaltungswert oder Informationsgehalt bietet :(

dargo
2013-12-29, 18:51:41
@geezer

Dass einige die Wahrheit nicht vertragen können ist nichts Neues hier. Es gibt sogar einige Kandidaten die nicht die kleinste Kritik an ihrem neu gekauften Spiel vertragen können. Ich gehöre nicht zur dieser Truppe.

[dzp]Viper
2013-12-29, 18:55:26
@geezer

Dass einige die Wahrheit nicht vertragen können ist nichts Neues hier. Es gibt sogar einige Kandidaten die nicht die kleinste Kritik an ihrem neu gekauften Spiel vertragen können. Ich gehöre nicht zur dieser Truppe.
Dargo - wir verstehen uns ja eigentlich gut. Aber momentan überziehst du es wirklich ein wenig ;) (nur als gut gemeinter Hinweis)

Wilhelm
2013-12-29, 19:00:37
Bleibt bitte freundlich.

@dargo: Nur weil die Waffe den selben Namen hat bedeutet das nicht das sie eine 1:1 Kopie aus BF3 ist. Schauen wir uns die Waffen auf http://symthic.com an stellen wir fest:
Der Recoil zu den Seiten ist der selbe aber der Ausschlag nach oben ist in BF4 deutlich höher (0.26 in BF3 vs 0.32 in BF4). Dazu ist auch der "First shot recoil multiplier" mit 2.2 höher als noch in BF3 (2). Dein Vergleich bringt nich viel da du den Recoil nach oben nicht entgegensteuerst. Nun zum Heavy Barrel:
BF3: http://symthic.com/goods/i/bf3/plots/small_otsikoilla_opti/M416__H.%20Barrel.png
BF4: http://symthic.com/bf4-accuracy-plot?w=M416

Und da fehlt noch der Foregrip in BF3 der die Kombi noch besser macht. Der Unterschied ist gewaltig. Du nutzt laut Spylog das Heavy Barrel auf der M416. Falls du den Recoil kontrollieren kannst, respekt. Ich kann es jedenfalls (noch?) nicht. Versuch es mal ohne.

dargo
2013-12-29, 19:08:05
Viper;10056025']Dargo - wir verstehen uns ja eigentlich gut. Aber momentan überziehst du es wirklich ein wenig ;)
Warum? Weil ich dem Hype nicht folge? Wobei dieser eh schon lange verflogen ist. Schau dir nur mal im Netz die Meinungen zu BF4 an.

@dargo: Nur weil die Waffe den selben Namen hat bedeutet das nicht das sie eine 1:1 Kopie aus BF3 ist.
Ich habe die beiden Videos nur erstellt weil Sven der Meinung war die M416 würde in BF3 in einem Strahl bei Dauerfeuer rotzen. Was überhaupt nicht den Tatsachen entspricht. Für mich ist Dauerfeuer eh uninteressant da ich das nur auf kürzester Distanz (der Gegner müsste schon 5m vor mir stehen) nutze.

Megamember
2013-12-29, 19:09:35

Ist es immer noch nicht klar? :confused:

* mieses Waffengefühl
* katastrophales Trefferfeedback
* Mikroruckler (besonders stark auffällig mit 4xMSAA)
* diverse Bugs wo Treffer nicht registriert werden und man sich fragt WTF?
* absolut lachhafte Granatenphysik

Würde ich mehr Zeit mit dem BF4-MP verbringen wäre die Liste sicherlich länger.

was meinstn mit Microruckeln, hab hier selbst mit CF nicht den Hauch von Microrucklern und ich spiel Ultra/4AA. Waffengefühl ist Gewohnheitssache. Hab am ANfang auch nix getroffen.

jay.gee
2013-12-29, 19:15:06
Dass einige die Wahrheit nicht vertragen können ist nichts Neues hier.

Welche Wahrheit? Ich sichte hier Leute, die sind seit den ersten BF-Teilen (1942 und Co) dabei. Leute die über Jahre Quake, CS, UT und Co gespielt haben. Deren Meinung steht hier in der Regel im absoluten Kontrast zu deinem Balance-Gesülze. Das lustige daran ist ja, das die jüngsten BF-Ableger dabei generell deine ersten Online-Gaming-Erfahrungen sind. Aber sülz Du mal von deiner Wahrheit.

Als Gegenargument kommen dann immer irgendwelche ZibaTower@64Player Statistiken, mit denen Du was-weiss-der-Geier auch immer belegen möchtest. :confused: Ich habe dich btw mal auf ZibaTower gesehen, wie Du einen Glitch genutzt hast um deine Stats mit Nonstop-Highskilled-Spawnkillfrags zu pushen. Damals dachte ich das gleiche, was ich heute auch denke: "Kacknub".

dargo
2013-12-29, 19:18:35
was meinstn mit Microruckeln, hab hier selbst mit CF nicht den Hauch von Microrucklern und ich spiel Ultra/4AA.
Dann kannst du dich glücklich schätzen oder bist darauf nicht so empfindlich wie ich. Wenn ich mich von links nach recht drehe oder umgekehrt habe ich immer wieder für wenige ms einen Mikroruckler. Besonders stark ist mir das nach ein paar Versuchen erst mit 4xMSAA aufgefallen. Mache ich die gleiche Drehung in BF3 ist alles in Ordnung. Es gab übrigens hier ein Video von so einem Pro-Gamer der sich über BF4 auch ausgekotzt hat. Auch er ging auf diese Mikroruckler von BF4 im Video ein.

Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=jyJh5CkhAMs

Noebbie
2013-12-29, 19:39:57
Das miese Waffengefühl und das katastrophale Trefferfeedback haben sich seit den letzten beiden Patches stark verbessert. Endlich treffen mal die Waffen und man wird nicht mehr so brutal oft hinter Deckungen getroffen weil die Hitboxen laggen. Das ist für mich schon fast BF3 Niveau. Ich zocke auch viel Rush mit meinem Team und da fällt sowas echt direkt auf, weil sich halt alles in kleinen Radien und Gebieten abspielt. BF4 ist in dem Zustand wirklich spielbar!

Die Mocroruckler sind jetzt mit dem Wechsel auf Win 8.1 weg, trotz SLI. Ich hatte auch immer so ein leichtes Hakeln, wo sich die Speilfigur immer nach hinten zog, das ist nun ebenfalls weg. Hätte ich nie gedacht. Aber das hat sich ja schon in der 8.1 Preview abgezeichnet.

Ich werde nur nicht mehr so wirlich warm mit dem Spiel weil es halt einfach ausgelutscht ist. Es ist halt ein BF3 in "light", wegen dem schmalen (aktuellen) Content zum Vorgänger. Aber daran kann man halt nichts ändern. 2 1/2 Jahre dieses Spiel (BF3 == BF4) sind halt irgendwann genug.

Dargo hat halt eben seine Meinung, was so weit völlig in Ordnung ist. Das einzige was ich nicht verstehe, dass er sich ständig wiederholt. Wir wissen das ja bereits seit Wochen, das ihm das nicht gefällt. Ich könnte auch genau so diesen Post mit meiner Meinung ständig schreiben, das ändert aber auch nichts an der Welt. Also komm mal runter dargo! ;)

Die Lust kommt schon noch mal wieder! :)

Johnny Rico
2013-12-29, 19:54:36
Dann kannst du dich glücklich schätzen oder bist darauf nicht so empfindlich wie ich. Wenn ich mich von links nach recht drehe oder umgekehrt habe ich immer wieder für wenige ms einen Mikroruckler. Besonders stark ist mir das nach ein paar Versuchen erst mit 4xMSAA aufgefallen. Mache ich die gleiche Drehung in BF3 ist alles in Ordnung. Es gab übrigens hier ein Video von so einem Pro-Gamer der sich über BF4 auch ausgekotzt hat. Auch er ging auf diese Mikroruckler von BF4 im Video ein.

Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=jyJh5CkhAMs
Der Typ im Video ist geil. Der glaub das er Call of Duty spielt.
Rennt blind um die Ecken und macht 99% Dauerfeuer, zu jeder Zeit. Auf Brusthöhe "schätzen/aimen" und linke Maus gedrückt halten.
Dann sieht man wie die Waffe verzieht und so erstaunlich es auch ist, er trifft net richtig und fängt an zu flennen wie schlecht BF ist. Dann soller zu CoD, da reicht es die linke Taste gedrückt zu halten.

Rancor
2013-12-29, 19:54:38
@geezer

Naja ich glaube kaum das hier jemand seine 50€ schönreden muss..
Es gibt halt leute die empfinden die Probleme anders. Ich kann deine Kritik an den Waffen etc nicht nachvollziehen, sorry, denn ich empfinde sie so nicht.

TurricanM3
2013-12-29, 20:11:23
Kann jemand connecten? Bei mir kommt seit 15 Min:

"ERROR. No contact with EA Online. Please try again later."

Hab schon neu gestartet, geht nicht.

Megamember
2013-12-29, 20:11:59
MAchen die wieder irgendein update? Ich komme auf keinen server."cant connect with ea online......."

Edit: noch einer...:ugly:

Marineflieger70
2013-12-29, 20:14:46
Ich liebe Betafield...es funktioniert alles ....nur leider das spiel mal wieder nicht^^

dargo
2013-12-29, 20:15:04
Der Typ im Video ist geil. Der glaub das er Call of Duty spielt.
Rennt blind um die Ecken und macht 99% Dauerfeuer, zu jeder Zeit. Auf Brusthöhe "schätzen/aimen" und linke Maus gedrückt halten.

Ist völliger Quatsch. Auf mittlere bis hohe Distanz nutzt er immer wieder kurze Salven. Auch mit der Magnum kann er recht gut umgehen. Lass mich raten... du bist der erste der Cheater brüllt wenn er so einen guten Spieler in einer Runde findet.

aufkrawall
2013-12-29, 20:26:12
Ich hab in BF4 ne deutlich bessere KD als in 3, obwohl ich nicht mehr mit Jets oder Attackheli abfarme.
Keine Ahnung, wie man mit BF4 nicht klarkommen kann. Maus fühlt sich nach einigen Tweaks auch top direkt an (außer halt stellenweise auf Guilin Peaks)...

TurricanM3
2013-12-29, 20:32:07
Finde keinen einzigen Server mehr.

Guilin ist bei mir auch die Map die am schlechtesten läuft. Gerade innen in der Höhle.

Gibt so Experten die machen da sowas:

http://abload.de/img/bf42013-12-2701-56-23gyi0d.jpg (http://abload.de/image.php?img=bf42013-12-2701-56-23gyi0d.jpg)

:D

Wilhelm
2013-12-29, 20:35:05
vad4r Air, hier werden sie gecrashed :)

Rancor
2013-12-29, 20:37:59
Ist völliger Quatsch. Auf mittlere bis hohe Distanz nutzt er immer wieder kurze Salven. Auch mit der Magnum kann er recht gut umgehen. Lass mich raten... du bist der erste der Cheater brüllt wenn er so einen guten Spieler in einer Runde findet.

Ach dargo, was willst du eigentlich hier bezwecken ?
Du findest BF4 scheisse, weil es für dich Mängel hat. Das ist okay so. Andere haben mit BF4 keine Probleme und haben Spass mit BF4... und was irgendein "Progamer" sagt ist doch völlig unerheblich.
Du hast deine Kritik jetzt über mehrere Seiten vorgetragen. Meinst du nicht es ist Zeit in den BF3 Thread zurückzukehren ?

@Turrican

EA Online ist down. Wer noch auf einem Server ist kann weiterzocken. Alles andere geht nicht.

TurricanM3
2013-12-29, 20:40:05
Fragt sich nur wie lange. :/

[dzp]Viper
2013-12-29, 20:40:44
Fragt sich nur wie lange. :/
Meist nicht lange. Ca. 20-30 Minuten dann geht es meist wieder. Wahrscheinlich installieren sie einen Notfallpatch oder sowas.

TurricanM3
2013-12-29, 20:42:15
Ich versuchs schon seit kurz vor 20Uhr. Ich vermute wieder irgendeine Attacke, die werden doch nicht die Europa Server um die Uhrzeit am WE updaten?

[dzp]Viper
2013-12-29, 20:43:41
Ich versuchs schon seit kurz vor 20Uhr. Ich vermute wieder irgendeine Attacke, die werden doch nicht die Europa Server um die Uhrzeit am WE updaten?
Irgendwas wird schon sein. Einfach so hinnehmen und Geduld haben. Ändern kann man daran eh nix. Ohne Grund werden sie das um die Uhrzeit mit Sicherheit nicht machen

Und für die Verschwörungstheoretiker: Ja da steckt jemand Böses dahinter. Jemand der euch Böses will :ulol:

MartinRiggs
2013-12-29, 20:44:39
Ach dargo, was willst du eigentlich hier bezwecken ?
Du findest BF4 scheisse, weil es für dich Mängel hat. Andere haben damit kein Probleme und haben Spass mit BF4... und was irgendein "Progamer" sagt ist doch völlig unerheblich.
Du hast deine Kritik jetzt über mehrere Seiten vorgetragen. Meinst du nicht es ist Zeit in den BF3 Thread zurückzukehren ?

@Turrican

EA Online ist down. Wer noch auf einem Server ist kann weiterzocken. Alles andere geht nicht.

Ich verstehe es auch nicht, so langsam weiß wirklich jeder das er nicht zurechtkommt.
Jetzt wo ich die Grafikkarte mit etwas mehr Spannung versorgt habe, hab ich null Probleme mit BF4, ganz im Gegenteil.

- Es ist wirklich so das sinnloses Gebratze größtenteils nicht funktioniert, Waffenhandling ist vollkommen i.O
- BF4 läuft schön flüssig
- Granaten fliegen bei mir dahin wo sie sollen.

Das mancher Treffer wirklich nicht ankommt liegt vermutlich am Netcode.
Ich merke das zwar aber es killt nicht den Spielspass.

aufkrawall
2013-12-29, 20:44:45
Na, dann koch ich erstmal Nudeln.
Zu viele Informationen? Gibts gar nicht.

TurricanM3
2013-12-29, 20:46:56
Die wurden doch schon einmal vor kurzem attackiert und da ging nichts mehr. Stand auch im Battlelog.

Blue
2013-12-29, 21:07:40
Ich finde auch das diese BF4-ist-furchtbar-Diskussion langsam mal beendet werden könnte. Ich kann verstehen, daß man verärgert ist wenn das Spiel nicht so funktioniert wie es sollte / man es sich wünscht. Und Bugs+komische Sachen gibt es genug in BF4. Aber inzwischen haben glaube ich alle die Punkte verstanden. Wovon ein paar Punkte sicherlich auch bei dem ein oder anderen zutreffen..
Nur ich denke langsam sollte man das Thema mal beiseite packen. Wenn EA/dice was ändern wollen dann machen sie das, da kann man eh nix machen.

Und Kleinkindergedisse wie "Kacknoob" hilft der Diskussion irgendwie auch nicht weiter...

Für mich läuft es ok. Das Waffenhandling paßt und leuchtende Granaten sind komisch (fliegen inzwischen trotzdem dahin wo sie sollen)
Und ja es gibt einige Bugs die mich nerven....

Meine Meinung.

soLofox
2013-12-29, 21:13:19
gerade voll den schock bekommen, alle stats bei mir wieder auf null, dann liegts ja nur am server. :eek:

hoffentlich kann man um 22uhr wieder zocken :)

Unrealswebmaster
2013-12-29, 23:05:59
Crysis 3 zu 80 % durchgezockt und letzte Woche erst 4 Stunden am Stück.

Habe ja auch im moment ca. 3 tage lang no probs mit BF4

Wilhelm
2013-12-30, 04:46:48
Ok ich kann den Commander Modus nutzen. Mal schauen ob ich die FPS mit mehr VRAM steigern kann (HD 4000) :)

Marineflieger70
2013-12-30, 10:26:05
Ok ich kann den Commander Modus nutzen. Mal schauen ob ich die FPS mit mehr VRAM steigern kann (HD 4000) :)

Na der suchti kann Comm spielen...ist doch wenigstens was;)

Schauen wir mal ob du wenigstens das kannst :biggrin:

Gruß
Marine

Unrealswebmaster
2013-12-31, 16:31:21
Will gleich mal SLI testen habe hier noch für ein paar Tage eine Gainward GTX770 OC@1200 rumliegen und will diese mal an meiner MSI GTX670 OC 1150 anschließen.

Auf was muss ich da achten ?

aufkrawall
2013-12-31, 16:45:14
Eigentlich auf nichts.

Megamember
2013-12-31, 19:50:25
Will gleich mal SLI testen habe hier noch für ein paar Tage eine Gainward GTX770 OC@1200 rumliegen und will diese mal an meiner MSI GTX670 OC 1150 anschließen.

Auf was muss ich da achten ?

Geht das überhaupt? Das sind unterschiedliche Chips.

aufkrawall
2013-12-31, 20:14:04
Ahja, stimmt.
Vielleicht lässt es der Treiber trotzdem zu, mal ausprobieren.
Prinzipiell sollte es gehen.

RainingBlood
2014-01-01, 11:24:47
ging das Video vom 29. über die Tickrates schon im Thread herum?
http://www.youtube.com/watch?v=-a61o_pbB64
:uexplode::uattack4:

dargo
2014-01-01, 11:59:14
Frohes Neues erstmal. :)

ging das Video vom 29. über die Tickrates schon im Thread herum?
http://www.youtube.com/watch?v=-a61o_pbB64
:uexplode::uattack4:
Danke fürs Video.

Ein weiterer Beweis wie beschissen BF4 ist. Aber hey... ich bilde mir das alles nur ein. :P Die habens einfach völlig verkackt! Der Netcode ist genauso eine Behinderung wie Shooter mit Gamepad zu spielen.

Ich habe die letzten beiden Tage etwas BF4 gespielt. Diesmal aber nur Maps mit Pistol & Knife. Und tatsächlich verspüre ich hier sowas wie Spielspaß. Keine Ahnung ob das jetzt direkt mit dem Netcode zu tun hat. Jedenfalls landen die Kugeln zum größten Teil nachvollziehbar da wo sie sollen. Auch ist meine Präzision mit Pistole durchaus brauchbar.
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/battlereport/show/1/418037668616386368/926574770/

Schade nur, dass es so wenige benutzerdefinierte Server gibt. Meistens spielen sich die Kämpfe nur bei Zavod und Operation Locker ab und dann irgendwo auf nem Server in Russland mit nen hohem 60-er Ping. Alle Maps wären mir lieber. Was mir bei den Pistolen sehr gut gefällt. Man hat trotz dem beschissenen Netcode und den anderen Unzulänglichkeiten noch sehr oft die Zeit gegenzureagieren wenn man angeschossen wird. Das gibt immer wieder interessante Duelle. Aber auch mit Pistole ist das Spiel alles andere als perfekt. Gestern hatte ich eine Situation auf Operation Locker wo ich quasi ganzes Magazin Richtung Kopf vom Gegner geballert habe und keine einzige Kugel scheinbar beim Gegner gelandet ist. Irgendein unsichtbares Hindernis war wohl dazwischen. Nervig sowas...

Edit:
Kann es sein, dass diese schlechten Server/Client Tickrates DICE/EA absichtlich eingebaut haben um Kosten zu sparen? Immerhin muss man jetzt fünf und nicht drei Plattformen mit BF4 bedienen. Und BF3 läuft parallel auch noch dazu.

just4FunTA
2014-01-01, 12:16:44
@dargo

Es würde mich doch sehr überraschen wenn die tickrate bei BF3 besser wäre..

dargo
2014-01-01, 12:21:22
@dargo

Es würde mich doch sehr überraschen wenn die tickrate bei BF3 besser wäre..
Mich nicht... denn dort treffe ich definitiv besser.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. In BF4 musst du praktisch nicht direkt auf den Gegner zielen wenn der sich bewegt sondern ein Stückchen davor damit die Kugeln auch beim Gegner dort landen wo du die haben willst. :facepalm: Denn da wo du den Gegner auf deinem Bildschirm siehst ist er schon gar nicht mehr tatsächlich. :freak: