Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 4 - Battlefield 4 - Sammelthread
Sven77
2014-01-01, 12:23:11
:facepalm: Der Netcode ist seit BFBC2 derselbe
dargo
2014-01-01, 12:27:01
Der Netcode ist seit BFBC2 derselbe
Wo steht das?!
Sven77
2014-01-01, 12:28:59
Das merkt man daran das es seit BFBC2 immer dieselben Diskussionen gibt.. 1:1 austauschbar
dargo
2014-01-01, 12:31:34
Das merkt man daran das es seit BFBC2 immer dieselben Diskussionen gibt.. 1:1 austauschbar
Ich sehe überhaupt nicht, dass es die selben Diskussionen sind. Zu BFBC2 kann ich nichts sagen da ich dort im MP nicht aktiv war. BF3 ist was den Netcode angeht sicherlich nicht perfekt. Aber BF4 überschreitet den Rahmen "akzeptabel" bei weitem!
just4FunTA
2014-01-01, 12:37:55
Mich nicht... denn dort treffe ich definitiv besser.
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. In BF4 musst du praktisch nicht direkt auf den Gegner zielen wenn der sich bewegt sondern ein Stückchen davor damit die Kugeln auch beim Gegner dort landen wo du die haben willst. :facepalm: Denn da wo du den Gegner auf deinem Bildschirm siehst ist er schon gar nicht mehr tatsächlich. :freak:
Du hast das offensichtlich nicht verstanden, die Tickrateproblematik ist uralt und das Verhalten von dem du sprichst ist ein Problem bei Serverseitiger hitdetection bf4 hat aber clientseitige hitdetection deshalb hast du ja das problem das du erschossen werden kannst obwohl du eigentlich schon um die Ecke bist beim Gegner biste halt noch nicht um die Ecke und weil der client von ihm dem Server den Befehl sendet das er dich doch erschossen hat fliegst halt tot um..
Shaft
2014-01-01, 12:44:12
Kann mich nich erinnern das es bei BFBC2 auch so schlimm war. BF3 war schon eine Katastrophe, um BF4 mach ich derzeit einen Bogen.
Danke für das Video, sehr aufschlussreich, aber im Prinzip nichts neues, schön mal es genauer in Zahlen zu haben.
dargo
2014-01-01, 12:47:32
Du hast das offensichtlich nicht verstanden...
Was gibts da nicht zu verstehen? Im Video wird bildlich ab 2:23 das ganze Desaster sehr gut erklärt. Die 30Hz serverseitig sind schon nicht zufriedenstellend (dort müssten mindestens 60Hz hin, zumindest für den PC und die neuen Konsolen, wobei das auf Konsolen dank Gamepad höchstwahrscheinlich nicht so stark auffällt), die 10Hz clientseitig sind die reinste Katastrophe.
Rancor
2014-01-01, 12:51:04
Mich nicht... denn dort treffe ich definitiv besser.
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. In BF4 musst du praktisch nicht direkt auf den Gegner zielen wenn der sich bewegt sondern ein Stückchen davor damit die Kugeln auch beim Gegner dort landen wo du die haben willst. :facepalm: Denn da wo du den Gegner auf deinem Bildschirm siehst ist er schon gar nicht mehr tatsächlich. :freak:
YOU DONT SAY !
Schonmal was von Vorhalte gehört, ich muss tatsächlich ein Stückchen vor den Gegenr zielen, wenn er sich bewegt... mein Güte das ist ja.... omg...
Dazu kommt das der Spectatormode, und das kann jeder bestätigen, der den schonmal ausprobiert hat, nicht das darstellt was auf den Servern tatsächlich passiert
Drittens ist der Netcode seit BC 2 einfach scheisse. In BF4 ist er nicht besonders schlimmer als in anderen modernen Battlefield Teilen. Und jetzt hör mit der beschissenen Weinerei auf, sonst landest du auf igno !
Sven77
2014-01-01, 12:54:19
Ich sehe überhaupt nicht, dass es die selben Diskussionen sind.
Lol? BF3 hat das "um die Ecke und erschossen werden" ja praktisch erfunden, da bin ich teilweise fast durchgedreht.
Such doch mal nach Hit detection Videos für BFBC2 und BF3, das was jetzt gejammert wird ist nichts anderes als ein deja-vu.. bei BFBC2 wars teils besonders schimm (Hitboxen 2 Körperlängen hinter dem Gegner), ich gehe davon aus das es an Destruction liegt.. der Netcode muss eben um einiges mehr handlen als nur Gegnertreffer..
Dazu kommt das der Spectatormode, und das kann jeder bestätigen, der den schonmal ausprobiert hat, nicht das darstellt was auf den Servern tatsächlich passiert
Ja, das ist ähnlich der Killcam in CoD.. das ist extrem interpoliert aus relativ wenig Daten..
dargo
2014-01-01, 13:00:15
BF3 hat das "um die Ecke und erschossen werden" ja praktisch erfunden, da bin ich teilweise fast durchgedreht.
Ist mir in BF3 auch oft genug passiert. War auch damals mein Kritikpunkt im BF3-Thread. Es gibt aber nicht nur schwarz/weiß. Ich kenne leider nicht die Zahlen von BF3. Nehmen wir aber mal an clientseitig liegt die Abtastrate bei 30Hz. Dann ist das natürlich immer noch nicht perfekt. Aber schon wesentlich besser als die 10Hz von BF4.
...sonst landest du auf igno !
Tue das bitte gleich! Ich lege eh keinen Wert auf deine Meinung.
Edit:
Einige Kommentare bei dem Video sind interessant und für mich auch nachvollziehbar. Auch ich sehe schwarz für BF5 sollte die Umgebung noch zerstörbarer sein und man eventuell über 64 Spieler hinaus geht. Dann wird man gezwungen sein die Abtastrate noch weiter zu senken. Irgendwann ist der ganze MP dann nur noch Müll.
klutob
2014-01-01, 13:12:56
Die Servertickrate, DICE nennt diese Option FPS, ist seit BC2 30Hz.
Wenn die Netcode Bugs (desync, etc) irgendwann in BF4 behoben sind, ist man wieder auf dem Level von BF3.
Soll nicht heißen das dies irgendwie fortschrittlich wäre, schließlich war bessere Hitreg/Netcode ganz weit oben auf der Wunschliste vieler Spieler nach BF3.
just4FunTA
2014-01-01, 13:13:56
Kann mich nich erinnern das es bei BFBC2 auch so schlimm war. BF3 war schon eine Katastrophe, um BF4 mach ich derzeit einen Bogen.
Danke für das Video, sehr aufschlussreich, aber im Prinzip nichts neues, schön mal es genauer in Zahlen zu haben.
ah bc2 war schon hardcore in der Richtung. :D
http://www.youtube.com/watch?v=BNBWowkapHA&hd=1
Ganz übel war es ja wenn du den Körper des Gegners nachgeben siehst wenn er von deinen Kugeln getroffen wird sein Blut überall hinspritzt er dich aber umlegt und immernoch 100hp hat.
dargo
2014-01-01, 13:19:09
Die Servertickrate, DICE nennt diese Option FPS, ist seit BC2 30Hz.
Weißt du zufällig dazu auch die Quelle? Und wie sieht es clientseitig aus?
Wenn die Netcode Bugs (desync, etc) irgendwann in BF4 behoben sind, ist man wieder auf dem Level von BF3.
Na das hoffe ich doch. Immerhin ein kleiner Fortschritt.
klutob
2014-01-01, 13:20:12
Such doch mal nach Hit detection Videos für BFBC2 und BF3, das was jetzt gejammert wird ist nichts anderes als ein deja-vu.. bei BFBC2 wars teils besonders schimm (Hitboxen 2 Körperlängen hinter dem Gegner), ...
Obwohl dieser Bug in BC2 (fehlerhafte Lag-Compensation) mit einem Server-Patch gefixt wurde.
BC2 fand ich einfach konstanter weniger WTF Momente als in BF3/4. Bei niedrigem Ping + schnellem Server, wusste man was man erwarten kann. Durch die höhere TTK waren gelegentliche Aussetzer auch nicht so schlimm.
just4FunTA
2014-01-01, 13:21:52
Obwohl dieser Bug in BC2 (fehlerhafte Lag-Compensation) mit einem Server-Patch gefixt wurde.
BC2 fand ich einfach konstanter weniger WTF Momente als in BF3/4. Bei niedrigem Ping + schnellem Server, wusste man was man erwarten kann. Durch die höhere TTK waren gelegentliche Aussetzer auch nicht so schlimm.
lol also das ist aber sehr subjektiv, ich fand das furchtbar.
klutob
2014-01-01, 13:29:45
Weißt du zufällig dazu auch die Quelle? Und wie sieht es clientseitig aus?
Die Aussagen kommen ursprünglich von den Nexus Emulator Leuten (http://forums.emulatornexus.com/bf/), sobald man diese Zahl verändert/erhöht, kommt es zu den typischen Effekten die man bei allen Spiele mit festgelegter Server und Client "Tickrate" (Beschleunigung der Spielwelt, Physik spielt verrückt, usw.) beobachten kann.
Wie hoch die Netzwerkaktualisierungsrate ist K.A., vielleicht läßt sich das über Tools wie Wireshark u.a., herausfinden.
klutob
2014-01-01, 13:31:13
lol also das ist aber sehr subjektiv, ich fand das furchtbar.
Was meinst du genau, die höhere TTK oder die generelle Hitreg/Netcode?
dargo
2014-01-01, 13:34:11
Gibt schon ganz viele üble Patzer. Auf der anderen Seite hat der aber mit der Sniper oftmals daneben geschossen oder bsw. das Bein nur getroffen.
Ganz übel war es ja wenn du den Körper des Gegners nachgeben siehst wenn er von deinen Kugeln getroffen wird sein Blut überall hinspritzt er dich aber umlegt und immernoch 100hp hat.
Das mit den 100hp könnte aber ein Bug der Killcam sein. Wie schon in BF3 öfters auch.
klutob
2014-01-01, 13:43:57
Gibt schon ganz viele üble Patzer. Auf der anderen Seite hat der aber mit der Sniper oftmals daneben geschossen oder bsw. das Bein nur getroffen.
Das mit den 100hp könnte aber ein Bug der Killcam sein. Wie schon in BF3 öfters auch.
Kommt auch darauf an wann er das aufgezeichnet hat, spielt man BC2 heute, sieht das meist nach, die Welt zu Gast auf einem Server, aus. 300ms Pings sind absoluter Durchschnitt, mit Ausreißern bis zu 600ms.
Sind halt nur noch sehr wenige Spieler aktiv, mit der Hochzeit von BC2 hat das nichts mehr gemein.
just4FunTA
2014-01-01, 13:51:27
Was meinst du genau, die höhere TTK oder die generelle Hitreg/Netcode?
Die nicht gezählten Treffer.
Ne das ist kein Bug das ist wirklich so mies gewesen. Im Hardcoremodus waren die Sniper zum Beispiel onehitkill einer läuft auf mich zu ich verpasse ihm einen Volltreffer das Blut spritzt sein Körper zuckt nach hinten und er killt mich in ruhe..
dargo
2014-01-01, 13:53:05
Mal was anderes... wurde der One Hit Kill Bug eigentlich schon behoben? Gestern hatte ich zwei mal das Vergüngen, dass ich durch einen einzigen Treffer trotz 100hp sofort umgefallen bin. Und das mit einer P226. WTF? :|
aufkrawall
2014-01-01, 13:54:44
So richtig soll der wohl noch nicht gefixt sein.
Im Gegensatz zu BF3 gibts aber mittlerweile weniger von diesen dämlichen Unentschieden, wo beide tot umfallen.
just4FunTA
2014-01-01, 14:00:25
also ich bin ja dafür sie ändern im kampf gefallen wieder um zu pech gehabt das war so passend. :D
dargo
2014-01-01, 14:05:45
Im Gegensatz zu BF3 gibts aber mittlerweile weniger von diesen dämlichen Unentschieden, wo beide tot umfallen.
Och... das kann ich nicht bestätigen. Hatte gestern und vorgestern genug von diesen Situationen bei Only Pistol & Knife. :D
also ich bin ja dafür sie ändern im kampf gefallen wieder um zu pech gehabt das war so passend. :D
Ah... gut, dass du das ansprichst gerade. In den letzten Tagen hatte ich sehr oft dieses "im Kampf gefallen". Ich kann mich nicht daran erinnern dies in BF3 so oft gehabt zu haben. Wie kommt das eigentlich zustande? Mir ist übrigens kein Haus auf den Kopf gefallen. :D
Megamember
2014-01-01, 14:30:46
Kommt wenn du automatisch im team geswitched wirst, ansonsten sehr selten bei mir.
Shaft
2014-01-01, 15:09:55
So kann die Erinnerung trüben.
dargo
2014-01-01, 15:38:53
Boah... gestern liefs noch einigermaßen. Heute ist schon wieder der Wurm drin. Heute frage ich mich wieder wo die ganzen Kugeln der Pistolen landen? :freak:
Und was ich mich in dieser Runde besonders frage...
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/battlereport/show/1/418382511032241088/926574770/
Wie kann da einer über 12.000 Punkte erreichen? Der lief sogar bis 30 Kills ohne einen einzigen Verlust. Also entweder vergibt das Spiel die Treffer teilweise nach dem Zufallsprinzip oder der cheatet. So eine hohe Punktezahl und gleichzeitig K/D mit Pistolen ist nach meinen Beobachtungen in BF4 nahezu unmöglich.
Weckt mich beim nächsten Patch. :cool:
PS: ich sehe jetzt erst, dass da einer eine Präzision von 300% in dieser Runde erreicht hat. ;D Wie soll das denn bei pistol & knife only gehen? Hat der 3 Gegner gleichzeitig mit dem Messer abgeschlachtet? :ulol:
HarryHirsch
2014-01-01, 15:51:42
12000 Punkte mach ich selbst als Commander. :cool:
Was zählt ist Teamplay.
dargo
2014-01-01, 15:53:21
12000 Punkte mach ich selbst als Commander. :cool:
Was zählt ist Teamplay.
Hast du dir überhaupt angeschaut worum es in dieser einen Runde ging?
HarryHirsch
2014-01-01, 15:55:19
Nö. Wozu auch? Wenn das Team wiederbelebt ist man halt 0 Tode gestorben...
dargo
2014-01-01, 15:56:11
Nö. Wozu auch?
Dann danke fürs Gespräch.
HarryHirsch
2014-01-01, 15:59:20
Das übliche gejaule... Immer cheaten alle...
Wie oft ich schon gemeldet wurde weil ich angeblich unsterblich bin. :freak:
Einfach Kopp zu und verlieren lernen.
dargo
2014-01-01, 16:24:57
Du hast überhaupt nichts verstanden. Aber was soll ich schon erwarten wenn jemand zu faul ist um sich die Serverregeln anzuschauen. Stattdessen kommt dann was mit Commander. :facepalm:
drum02
2014-01-01, 16:25:13
Das übliche gejaule... Immer cheaten alle...
Wie oft ich schon gemeldet wurde weil ich angeblich unsterblich bin. :freak:
Einfach Kopp zu und verlieren lernen.
Leider cheaten ja auch sehr viele. Das merkt man daran das nach einem Patch die cheathersteller erst mal nicht auf dem laufenden sind.
Der erste Tag nach so einem Patch ist auch der relativ fairste Tag zum zocken. Merke das immer wieder.
aufkrawall
2014-01-01, 16:28:16
Na, lass sie doch, wenn sie keinen Skill haben.
Im Fahrzeug juckt mich das zudem nicht sonderlich und bei 1vs1 hilft die ACW-R ganz gut.
jay.gee
2014-01-01, 16:29:19
Leider cheaten ja auch sehr viele.
Zum Glück sind die Heulsusen, womit ich dich nicht persönlich meine, nach wie vor unangefochten in der Überzahl. Also ist doch alles gut. ;)
drum02
2014-01-01, 16:37:51
Zum Glück sind die Heulsusen, womit ich dich nicht persönlich meine, nach wie vor unangefochten in der Überzahl. Also ist doch alles gut. ;)
Das ich jetzt von dir persönlich, der unangefochtenen Nr1 der Screenshots zitiert werde ehrt mich. Danke. :)
HarryHirsch
2014-01-01, 16:38:26
Du hast überhaupt nichts verstanden. Aber was soll ich schon erwarten wenn jemand zu faul ist um sich die Serverregeln anzuschauen. Stattdessen kommt dann was mit Commander. :facepalm:
Welche Regeln? Aus deinem Link sind die nicht Einsehbar...
Was die Cheater angeht, sicher gibt es die. Wenn mich jemand 3 mal am Stück mit nem billig recon aus drölf m Headet ist das cheaten. :(
HarryHirsch
2014-01-01, 16:45:57
btw. wie siehts aus mit zocken? ich bin im 3dc server.
dargo
2014-01-01, 16:50:52
Na, lass sie doch, wenn sie keinen Skill haben.
Im Fahrzeug juckt mich das zudem nicht sonderlich und bei 1vs1 hilft die ACW-R ganz gut.
Aha... da haben wir es wieder. Ich habe schon öfter gesagt... es wundert mich nicht, dass viele Spieler im jetzigen Zustand mit BF4 zufrieden sind. So ein Panzer hat logischerweise einen ganz anderen Trefferradius als eine einzelne Waffenkugel.
Welche Regeln? Aus deinem Link sind die nicht Einsehbar...
Die stehen gleich ziemlich oben im Link.
ein THE ASYLUM #4 [40] **Pistol&Knife Only!** by G-Portal.de - Normal - Ranglisten-Spiel
Was die Cheater angeht, sicher gibt es die. Wenn mich jemand 3 mal am Stück mit nem billig recon aus drölf m Headet ist das cheaten. :(
Ich möchte auf keinen Fall gleich jeden als Cheater in BF4 bezeichnen der viele Punkte sammelt und gleichzeitig eine hohe K/D hat. Vielleicht wurde ich falsch verstanden. Da ich aber die Probleme als Infanterist von BF4 sehr gut kenne sieht das dann doch etwas verdächtig aus. Und vereinzelne Cheater gibt es sicherlich in BF4 auch, genauso wie sie in BF3 teilweise anzutreffen waren. Ich kann damit leben solange es in Grenzen bleibt.
aufkrawall
2014-01-01, 16:55:11
Hab ich nur das gesagt, was du fett markierst, oder wie...
dargo
2014-01-01, 17:05:14
Hab ich nur das gesagt, was du fett markierst, oder wie...
Ich weiß, dass du viel Vehikel nutzst. Deshalb ist eine Diskussion mit dir (und das soll jetzt nicht persönlich klingen) wenig zielführend. Wer nur Infanterist spielt und zum großen Teil auch Vorherrschaft der kann die Probleme von BF4 besser nachvollziehen. Zu deiner ACW-R... die Präzision liegt bei dir gerade mal bei knapp 14%. Entschuldige bitte aber mit "gut" hat das nicht viel zu tun wenn jede ~siebte Kugel im Gegner landet. Wobei ich mir in BF4 auf keinen Fall ein endgültiges Urteil über den Skill von irgendjemanden bilden möchte nach den ganzen Spielproblemen.
aufkrawall
2014-01-01, 17:15:53
Zu deiner ACW-R... die Präzision liegt bei dir gerade mal bei knapp 14%. Entschuldige bitte aber mit "gut" hat das nicht viel zu tun wenn jede ~siebte Kugel im Gegner landet.
Was hat das mit der Präzision zu tun?
Gibt auch Punkte für Suppression und wenn man richtige BF-Maps spielt, ist der Gegner auch mal weiter weg als 50m.
Möchte mal sehen, wie du da mit der ACW-R + Holo ne bessere Präzision hast...
dargo
2014-01-01, 17:23:46
Was hat das mit der Präzision zu tun?
Muss ich dir das wirklich erklären?
Je weniger Kugeln du für einen Gegner brauchst desto mehr hast du für den nächsten übrig. Desto weniger oft musst du nachladen. Hast du überhaupt schon Situationen in BF gehabt wo du gleichzeitig gegen 3-4 Gegner kämpfst?
Möchte mal sehen, wie du da mit der ACW-R + Holo ne bessere Präzision hast...
In BF4 sicherlich mies. Wie beim Großteil sonstiger Waffen auch (außer eventuell manche Pistolen). Was auch am Spiel liegt. In BF3 bin ich jedenfalls bei 24,1%.
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/soldier/BF3-Gamerx/iteminfo/acw-r/366090847/pc/
Und ich möchte hier nochmal betonen, dass ich kein Pro-Spieler bin und diese Waffe ziemlich selten benutzt habe. Das geht sicherlich noch viel besser.
aufkrawall
2014-01-01, 17:30:11
Muss ich dir das wirklich erklären?
Je weniger Kugeln du für einen Gegner brauchst desto mehr hast du für den nächsten übrig. Desto weniger oft musst du nachladen. Hast du überhaupt schon Situationen in BF gehabt wo du gleichzeitig gegen 3-4 Gegner kämpfst?
Ist mir im Squad relativ wayne.
Wenn man nicht CoD-Maps zockt, sind nicht immer ein Dutzend Gegner/m².
Und du hast es immer noch nicht gecheckt. Wenn ich im freien Terrain ständig ungefähr in die Richtung des Gegners schieße, ist die gesamtstatistische Präzision für den Arsch...
Sven77
2014-01-01, 17:33:35
Lol, Präzision ist doch total scheißegal wenn man Conquest Large spielt und einfach mal Sperrfeuer gibt. Dargo, du verwechselst BF immer noch mit CoD über das du so gerne lästerst.. warum probierst du nicht mal den MP von CoD, das Gameplay würde dir wohl sehr entgegenkommen..
dargo
2014-01-01, 17:48:45
Lol, Präzision ist doch total scheißegal wenn man Conquest Large spielt und einfach mal Sperrfeuer gibt.
Präzision ist total egal... natürlich. :rolleyes: Präzision ist Skill! Dass Skill in BF4 nebensächlich ist weiß mittlerweile jeder. Jeder Pro-Gamer kotzt über BF4.
Dargo, du verwechselst BF immer noch mit CoD über das du so gerne lästerst.. warum probierst du nicht mal den MP von CoD, das Gameplay würde dir wohl sehr entgegenkommen..
Jetzt hör doch auf mit dem unnötigen Vergleich zu CoD. Wir sind hier immer noch im BF-Thread. Wenn Infanterie nicht richtig funktionieren kann (was zu BF4 dazu gehört) dann ist die gesamte Spielbalance für den Arsch. So einfach ist das!
Und du hast es immer noch nicht gecheckt. Wenn ich im freien Terrain ständig ungefähr in die Richtung des Gegners schieße, ist die gesamtstatistische Präzision für den Arsch...
Warum schießt du denn ungefähr in die Richtung des Gegners und nicht direkt in ihn? Schießt du jetzt aus Spaß daneben oder wie soll ich das verstehen?
Sven77
2014-01-01, 17:55:51
Präzision ist total egal... natürlich. :rolleyes: Präzision ist Skill! Dass Skill in BF4 nebensächlich ist weiß mittlerweile jeder. Jeder Pro-Gamer kotzt über BF4.
:facepalm:
Bleib doch in deinem Domination Universum mit Minikärtchen, du gehst mir extrem auf den Sack.. wie gesagt, bei CoD wärst du gut aufgehoben.. auch Anspruchstechnisch
aufkrawall
2014-01-01, 17:56:13
Die meisten Progamer haben auch ziemlich einen an der Waffel.
Damit eod für mich.
dargo
2014-01-01, 17:59:02
Bleib doch in deinem Domination Universum mit Minikärtchen, du gehst mir extrem auf den Sack..
Das beruht auf Gegenseitigkeit. Entweder willst du nicht oder kannst du nicht die Probleme von BF4 erkennen. Stattdessen weichst du ständig mit deinem CoD aus. Gewöhne dich dran, dass in BF es auch Modis gibt wo viele Spieler gleichzeitig aufeinander treffen. Dazu gehört u.a. auch Rush und nicht nur Vorherrschaft.
Die meisten Progamer haben auch ziemlich einen an der Waffel.
Aha... jetzt gehen auch dir schon die Argumente aus. Schade...
Lowkey
2014-01-01, 18:00:17
BF4 ist fast perfekt. Doch dann fand ich einen Fehler. Und zwar bei eingestürzten Häusern gibt es an den Ecken noch unsichtbare Wände.
Sven77
2014-01-01, 18:04:41
Das beruht auf Gegenseitigkeit. Entweder willst du nicht oder kannst du nicht die Probleme von BF4 erkennen. Stattdessen weichst du ständig mit deinem CoD aus. Gewöhne dich dran, dass in BF es auch Modis gibt wo viele Spieler gleichzeitig aufeinander treffen. Dazu gehört u.a. auch Rush und nicht nur Vorherrschaft.
Du checkst es nicht... wenn du nur Conquest Large spielst haust du viel mehr Schüsse in die Heide als wenn man Domination oder TDM spielt. Allein Rückschlüsse aus der Präzision ziehen zu wollen, ob jemand gut oder schlecht ist finde ich lustig. Hohe Präzision beim MG würde mir z.B. sagen das der Spieler den Sinn des MG nicht verstanden hat und den Gegner selten niederhält..
Rancor
2014-01-01, 18:06:17
Jetzt hör doch auf mit dem unnötigen Vergleich zu CoD. Wir sind hier immer noch im BF-Thread. Wenn Infanterie nicht richtig funktionieren kann (was zu BF4 dazu gehört) dann ist die gesamte Spielbalance für den Arsch. So einfach ist das!
Infanterie funktioniert aber, du scheinst nur etwas komische Ansichten zu haben, aber das ist dein Problem... es wäre nur schön wenn du den Thread jetzt meiden würdest, es sei denn du hast etwas neues zu BF4 beizutragen.
Wir haben die seitenlange Kritik verstanden, teilen Sie größtenteils aber nicht
Du zerstörst hier mit deinem geflame die Diskussion über das Spiel
Edit:
Er ist nun auf Igno, mir jetzt hier nochmal 10 Seiten den gleichen Bullshit reinzuzieren hab ich echt kein Bock drauf. Selten soviel scheisse auf einmal gelesen ^^
dargo
2014-01-01, 18:17:50
Du checkst es nicht... wenn du nur Conquest Large spielst haust du viel mehr Schüsse in die Heide als wenn man Domination oder TDM spielt. Allein Rückschlüsse aus der Präzision ziehen zu wollen, ob jemand gut oder schlecht ist finde ich lustig. Hohe Präzision beim MG würde mir z.B. sagen das der Spieler den Sinn des MG nicht verstanden hat und den Gegner selten niederhält..
Ich liebe Pauschalisierungen. Seit wann ist die ACW-R MG? Von mir aus reduziere es nicht nur auf die ACW-R. Schaue dir jede einzelne Waffe von aufkrawall (ohne ihm näher zu treten) an.
Apropo ACW-R... ich habe diese Waffe kein einziges Mal auf Vorherrschaft oder TDM (letzteres spiele ich ganz selten) benutzt, nur Conquest Large. Nur mal zur Info.
@Rancor
Du wolltest mich doch auf Ignore setzen. Warum tust du es nicht?
just4FunTA
2014-01-01, 18:21:37
Aha... jetzt gehen auch dir schon die Argumente aus. Schade...
eher lernst du einfach nicht dazu immer wieder der selbe bullshit unabhängig vom zustand von bf4. Du kannst doch nicht im Ernst anfangen über die Präzision zu labern wenn der eine nur auf close quarters spielt wo der kampf zu 90% auf einer Entfernung unter 2 Meter spielt dann womöglich auch noch mit 5 Mann vor einem wo man die Augen schließen könnte und trotzdem mit dauerfeuer jeder schuss ein treffer ist und der andere auf den großen conquest maps spielt wo es gleich mal 50m, 100m oder noch mehr sind..
Die Werte sind alle schön und gut, aber in Battlefield sind solche Vergleiche totaler Schwachsinn. Das könntest bei einem Spiel wie Counter-Strike nutzen oder halt bei 2 Spielern die beide ausschließlich auf zibaTower spielen aber doch nicht bei Zwei Spielern die quasi völlig andere Spiele spielen.
Karümel
2014-01-01, 18:25:21
Es kommt immer darauf an wie man spielt, wenn man z.B. im Conquest als Medic mit nem Squad auf Flaggen geht ist die Prazision nicht wichtig, weil man als Medic eher die Squadmember versorgen sollte und immer eine Stück hinter dem ersten Mann sein sollte. Als "Campersniper" der irgendwo auf dem Dach hockt ist die Präzision doch eher wichtig. Es kommt darauf an wie man spielt, aber generell bessere Präszision= besserer Spieler ist bei Conquest falsch.
dargo
2014-01-01, 18:25:36
Auch für dich just...
Apropo ACW-R... ich habe diese Waffe kein einziges Mal auf Vorherrschaft oder TDM (letzteres spiele ich ganz selten) benutzt, nur Conquest Large. Nur mal zur Info.
jay.gee
2014-01-01, 18:27:24
Jeder Pro-Gamer kotzt über BF4.
Ich hätte jetzt nicht geglaubt, dass Du die Diskussion wirklich nochmal neu entfachst, nachdem Du hier in den letzten Wochen, mit deinen oft simpel gestrickten Argumenten, so gravierend untergegangen bist. :| Ganz grosser eSport......
Rancor
2014-01-01, 18:28:09
Es kommt immer darauf an wie man spielt, wenn man z.B. im Conquest als Medic mit nem Squad auf Flaggen geht ist die Prazision nicht wichtig, weil man als Medic eher die Squadmember versorgen sollte und immer eine Stück hinter dem ersten Mann sein sollte. Als "Campersniper" der irgendwo auf dem Dach hockt ist die Präzision doch eher wichtig. Es kommt darauf an wie man spielt, aber generell bessere Präszision= besserer Spieler ist bei Conquest falsch.
Korrekt. In Battlefield ist die Spielweise entscheidend, die Rolle die ich grade erfülle, nicht die Präzision. Das scheint dargo aber nicht verstehen zu wollen.
Das mit dem Netcode ist sehr ärgerlich, es macht das Spiel aber nicht schlechter als BF3, denn da war es genauso scheisse.
Nur weil er mit den neuen Waffen nicht klar kommt, flamt er hier Seitenweise den Thred zu und das muss mMn. nicht sein.
dargo
2014-01-01, 18:30:02
Es kommt immer darauf an wie man spielt, wenn man z.B. im Conquest als Medic mit nem Squad auf Flaggen geht ist die Prazision nicht wichtig, weil man als Medic eher die Squadmember versorgen sollte und immer eine Stück hinter dem ersten Mann sein sollte.
Das hört sich zwar plausibel an, ist aber leider nur graue Theorie. Ich habe noch nie erlebt, dass mich ein Gegner verschont nur weil ich Medic bin. Also erstmal das komplette Squad platt macht und mich dann zum Schluss. :tongue: Diese Vorgehensweise lässt sich eh nicht verallgemeinern da man nicht nur frontal angegriffen wird.
Korrekt. In Battlefield ist die Spielweise entscheidend, die Rolle die ich grade erfülle, nicht die Präzision.
Es ist vieles entscheidend. Wie man vorgeht ist natürlich wichtig. Genauso ist die Trefferquote wichtig um zu gewinnen.
Apropo Vorgehensweise... in BF4 traue ich mich gar nicht mehr einen Raum zu stürmen weil ich genau weiß, dass ich liegen gelassen werde. Man wird nur sehr selten wiederbelebt. In BF3 habe ich das öfter gemacht weil in der Regel immer einer der nachlaufenden Kameraden mich wiederbelebt hat. Diese Taktik (das Feuer auf sich lenken) ist in BF4 quasi tot.
just4FunTA
2014-01-01, 18:39:12
Auch für dich just...cq larqe? Wo? Auf operation Metro, seine und basar? ;D
dargo
2014-01-01, 18:39:49
Querbeet.
Meine Lieblingsmap @Conquest Large ist Angriff auf Karkand, direkt danach Golf von Oman.
Marineflieger70
2014-01-01, 18:41:43
Meine Herren...was ist denn hier los...entweder man akzeptiert das spiel und spielt es oder eben man ist nicht damit einverstanden und spielt es nicht.
Sicherlich gibt es baustellen ingame...keine frage aber wenn ich ein spiel absolut besch....eiden....finde, deinstall und weg damit und diskutiere nicht noch lange mit anderen die es spielen.
Ist ja wie im Kindergarten, teilweise...wer hat von wem doch gleich das förmchen geklaut?
In diesem sinne, gesundes neues jahr.
Marineflieger
Karümel
2014-01-01, 18:43:57
Was unterscheidet denn die BF3 Maps von den BF4 Maps?
Richtig, es gib in BF4 wesentlich mehr Höhenunterschiede oder Ebenen, sprich man muss nicht nur Links und Rechts gucken/ zielen sondern auch in der vertikalen.
dargo
2014-01-01, 18:52:42
Was unterscheidet denn die BF3 Maps von den BF4 Maps?
Richtig, es gib in BF4 wesentlich mehr Höhenunterschiede oder Ebenen, sprich man muss nicht nur Links und Rechts gucken/ zielen sondern auch in der vertikalen.
Ich meinte das eher auf BF3 bezogen.
Ich finde übrigens, dass sich die BF4 Maps nicht soo groß unterscheiden. Die einzige Map die hier besonders aus der Reihe tanzt ist Shanghai mit den Hochhäusern. Aber sonst? Es gab auch schon in BF3 einige Maps wo die Kämpfe viel in der Vertikalen ausgetragen wurden.
Wilhelm
2014-01-01, 19:05:30
Es ist vieles entscheidend. Wie man vorgeht ist natürlich wichtig. Genauso ist die Trefferquote wichtig um zu gewinnen
Deine persönliche Trefferquote ist nicht wichtig und wird dein Team sicher nicht zum Erfolg führen. Teamplay wird dein Team gewinnen lassen.
Dinge wie Spotten, reviven, reparieren und Ammo Box sind wichtiger als einen Schuß mehr oder weniger zu brauchen. Und wie bereits andere gesagt haben leidet die Trefferquote auf Conquest Large automatisch da die Entfernungen zu größer sind.
Leider machen 95% aller BF4 Spieler ihr eignes Ding und es ist ihnen egal was die Squad macht. Sie rennen alleine durch die Gegend.
Ich bin das Forummember das mit Abstand die meisten Stunden gespeilt habe und in all dieser Zeit habe ich nicht einen Spieler gesehen bei dem klar war das er cheatet.
Viele Spieler werden als Cheater geflamt (ist mir auch schon häufig genug passiert) sobald sie eine sehr gute K/D Ratio haben und die Spieler machen sich nicht einen Gedanken warum er solche Stats hat. Wenn man eine Squad hat die im Team spielt ist es wirklich kein Kunststück mit 20:0 in einem Fahrzeug aus der Runde zu gehen. Und noch lächerlicher sind Spieler die versuchen zu campen wenn das gegnerisch Team einen Commander hat und sich dann wundern woher ich denn weiß das er da sitzt und ihm eine Granate vor die Füße werfe.
Und Dargo, das die Präzision in BF4 gesunken ist hängt einfach mit der Änderung des (Foregrips+) Heavy Barrels zusammen. UND VERGLEICHT NICHT BF3 MIT BF4 WAFFEN. Hast du meinen Beitrag zur M416 einfach nicht gelesen?
Player18
2014-01-01, 19:18:16
Ich meinte das eher auf BF3 bezogen.
Ich finde übrigens, dass sich die BF4 Maps nicht soo groß unterscheiden. Die einzige Map die hier besonders aus der Reihe tanzt ist Shanghai mit den Hochhäusern. Aber sonst? Es gab auch schon in BF3 einige Maps wo die Kämpfe viel in der Vertikalen ausgetragen wurden.
IN Shangai kann man ja auch auf Dächer-Balkons gehen ? aber irgendwie find ich nie ein Weg nach oben
Karümel
2014-01-01, 19:35:05
Quasi "Crossposting" aus dem videotopic. da hat ja =Silence= ein Video verlinkt.
Und siehe da er ist unter den Top 1 der Spieler hat aber nur eine Accuracy von 12%
http://bf4stats.com/pc/TheSgtEnigma
Air Force One
2014-01-01, 19:51:47
könnt ihr zu Servern verbinden?....
Wilhelm
2014-01-01, 20:04:52
IN Shangai kann man ja auch auf Dächer-Balkons gehen ? aber irgendwie find ich nie ein Weg nach oben
Die beiden höchstens Hochhäuser auf den Seiten haben Fahrstühle. Wenn du von da abspringst kannst du praktisch alle Dächer von dort erreichen oder du springst von C ab.
Karümel
2014-01-01, 20:07:30
Nein, und ich bin wieder Rank 0 :confused:
Erendar
2014-01-01, 20:12:21
Nope, gab wohl wieder eine DDoS-Attacke.
Wilhelm
2014-01-01, 20:12:22
Battlelog scheint wieder Probleme zu haben. Einfach abwarten und Tee trinken. Hört doch mal mit dieser sinnlosen Diskusion auf. Und für einen Top 1% Spieler hättest du nicht mal das Forum verlassen müssen. Die Angezeigte Accuracy % ist wohl einfach ein Mittel aus allen Waffen (was uns in der Diskusion 0 weiterbringt).
@Turrican Willkommen im Club :)
dargo
2014-01-01, 20:12:50
Deine persönliche Trefferquote ist nicht wichtig und wird dein Team sicher nicht zum Erfolg führen. Teamplay wird dein Team gewinnen lassen.
Bei allem Verständnis. Das ist wieder nur eine Pauschalisierung. Hast du im Squad Spieler die fast nichts treffen wirst du garantiert nicht gewinnen. Es sei denn die anderen Squads sind überdurchschnittlich gut. Jetzt tut doch nicht so als ob Skill völlig unwichtig wäre. Ok... bei BF4 ist Skill tatsächlich nebensächlich da das Spiel völlig vermurkst ist.
Dinge wie Spotten, reviven, reparieren und Ammo Box sind wichtiger als einen Schuß mehr oder weniger zu brauchen.
Ich sagte bereits, dass Trefferquote nicht alles ist. Reviven kanns du schon mal streichen. Das wird kaum noch praktiziert in BF4. Zumindest nicht auf Maps mit vielen Spielern. Die Gründe sind bekannt.
Und wie bereits andere gesagt haben leidet die Trefferquote auf Conquest Large automatisch da die Entfernungen zu größer sind.
Da möchte ich dir nicht widersprechen. Allerdings leidet diese nicht im Ausmaß von bsw. 10%. Zumindest nicht bei mir. Ich schieße aber auch nicht aus riesigen Entfernungen wo ich von Anfang an weiß, dass es eh nichts wird. Unnötiger Verrat meiner Position. Bei einem Schalldämpfer ist es wieder was anderes. Allerdings sind da dann größere Entfernungen eher suboptimal.
Ich bin das Forummember das mit Abstand die meisten Stunden gespeilt habe und in all dieser Zeit habe ich nicht einen Spieler gesehen bei dem klar war das er cheatet.
Einen guten Cheater wirst du auch nicht so einfach entlarven.
Viele Spieler werden als Cheater geflamt (ist mir auch schon häufig genug passiert) sobald sie eine sehr gute K/D Ratio haben und die Spieler machen sich nicht einen Gedanken warum er solche Stats hat. Wenn man eine Squad hat die im Team spielt ist es wirklich kein Kunststück mit 20:0 in einem Fahrzeug aus der Runde zu gehen.
Wilhelm... da sagst du mir wirklich nichts Neues. :)
Ich sprach vorhin am besagten Beispiel von Infanterie und nur Pistolen und Messer. Ich bin in BF3 auch oft im Panzer als Gunner mitgefahren (als Fahrer bin ich eine Niete). Und wenn ich da einen sehr guten Fahrer hatte sind wir beide mit einer sehr hohen K/D vom Spielfeld gegangen. Im Vehikel ist das nachvollziehbar.
Und Dargo, das die Präzision in BF4 gesunken ist hängt einfach mit der Änderung des (Foregrips+) Heavy Barrels zusammen. UND VERGLEICHT NICHT BF3 MIT BF4 WAFFEN. Hast du meinen Beitrag zur M416 einfach nicht gelesen?
Im Moment erlaube ich mir noch keine endgültige Meinung zu den Waffen von BF4. Dafür erlebe ich zuviele WTF's in den Runden. Wer garantiert mir, dass diese ganzen Zahlenspielereien die DICE da pro Waffe vorgesehen hat auch tatsächlich 1:1 Ingame bei dem Bughaufen stattfinden? Ich habe jedenfalls mein Vertrauen verloren. Frag mich in einem Jahr das gleiche nochmal. Eventuell läuft das Game dann auch so wie es vorgesehen war.
Übrigens... heute hatte ich wieder das Vergnügen den One Hit Kill Bug zu genießen. Wieder mit einer poppeligen Pistole. Und nein... keine Magnum oder REX12. Also behoben ist dieser Bug garantiert noch nicht.
soLofox
2014-01-01, 20:25:41
ja, wir sind auf dem server und warten auf mehr leute :(
aufkrawall
2014-01-01, 20:41:34
Heute belass ichs bei Skyrim, bin nicht fit für BF4. :(
[dzp]Viper
2014-01-01, 20:41:52
ja, wir sind auf dem server und warten auf mehr leute :(
Werden eher von Runde zu Runde weniger. Ich wechsel jetzt den Server ;)
jay.gee
2014-01-01, 20:50:45
Ok... bei BF4 ist Skill tatsächlich nebensächlich da das Spiel völlig vermurkst ist.
Was ist überhaupt Skill? Sorry, aber ich habe dich in deinen Ausführungen mehrmals dabei ertappt, dass dich die Tastaturbelegung des Spiels schon überfordert - und dann quaselst Du hier permanent von Skill?! :| Das ist ja nicht zum aushalten. Was ist Skill, dargo? Sich auf kleinen Minimaps ein paar Spawnkillfrags mit Bugusing zu ermogeln, wie Du es machst? Um dann auf den grösseren Maps immer unter zu gehen?
Oder fängt Skill vielleicht schon mit dem ganz banalen Spielverständnis an? Bist Du ein guter Pilot, der die Maschinen bis zur Perfektion steuern kann, dabei gegnerische Tanks und andere Piloten ausschaltet? Das wäre nämlich Skill! Bist Du ein guter Tankfahrer, der die Maps gut kennt und mit ihnen eins wird, um guten Piloten und Pionieren zu entkommen - dabei noch wichtige strategische Punkte einnimmt? Auch das wäre Skill. Bist Du ein guter Medic, oder ein guter Squadleader, der im Rushmodus sehr taktisch agiert, Befehle und Laufwege erteilt - sich im Hintergrund hält, dabei sogar auf seine Kiddie-KDR scheisst? Das wäre Skill.
Hast Du ein gutes Timing, gute Laufwege, ein Gespür dafür, welche Waffen in welchen Situationen und Spielmodis angemessen sind? Hast du das nötige Spielverständnis um die M-Coms im Rushmodus einzunehmen, oder aber sie gut zu verteidigen? Völlig ungeachtet deiner dir so wichtigen KDR!
Ich finde, dass BF4 im laufe der Jahre immer komplexer geworden ist, sich sogar etwas bei Spielen wie JointOps und Co im positiven Sinne abgeguckt hat. Und jeder der auch nur im Ansatz versteht was ich meine - ein paar Taktikshooter-Jahre auf den Buckel, oder aber ein Gespühr für die komplexen Mechaniken eines solchen Spiels hat, der lacht dich mit deinem Skill-Geblubber hier aus.
Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass dir das Spiel nicht gefällt und Du lieber andere Modi bzw. Spiele bevorzugt. Aber Du stellst dich hier seit Wochen hin und erklärst für alle User allgemeingültig deinen kleinen Kosmos über Skill. Nur weil Du nichts triffst und deine Art von BF-Spielen auf ein plumpes TDM ausgelegt ist, muss das hier keine Allgemeingültigkeit für alle Spieler haben. Ich finde deine ganze Ausführung über Skill so dermassen primitiv und oberflächlich, dass man wirklich nicht übersehen kann, dass Du Online-Gaming gerade erst für dich entdeckt hast. Geh wieder benchen - zieh dich an Texturen und AA-Modi hoch, wie Du es die ganzen Jahre gemacht hast. Aber hör auf mit deinem nubigen Geblubber über Skill.
Wilhelm
2014-01-01, 20:52:41
Auch wenn ihr anderer Meinung als Dargo seid bitte ich darum freundlich zu bleiben.
Bei allem Verständnis. Das ist wieder nur eine Pauschalisierung. Hast du im Squad Spieler die fast nichts treffen wirst du garantiert nicht gewinnen. Es sei denn die anderen Squads sind überdurchschnittlich gut. Jetzt tut doch nicht so als ob Skill völlig unwichtig wäre. Ok... bei BF4 ist Skill tatsächlich nebensächlich da das Spiel völlig vermurkst ist.
Langsam wird es langweilig. BF4 hat sicher seine Probleme aber es ist nicht total vermurkst. Ich würde niemals einen Spieler der aktiv ist in Squad (beim Squadleader bleibt, vll aktiv im VoIP ist, Ammo/Spawnbeacon/MAV/Reviven) aus der Squad werfen egal wie schlecht sein K/D Ratio ist. Sie sagt eigentlich auch garnichts aus. Meine K/D leidet zum Beispiel stark darunter das wenn ich als Assault unterwegs bin häufig als erster rein muss und meine Squad (wenn sie nicht aus den 3DClern besteht) gerne auf dem ganzen Server verteilt ist.
Ich sagte bereits, dass Trefferquote nicht alles ist. Reviven kanns du schon mal streichen. Das wird kaum noch praktiziert in BF4. Zumindest nicht auf Maps mit vielen Spielern. Die Gründe sind bekannt
Mir sind sie nicht bekannt. Ich werde häufig genug revived wenn es möglich ist. Schade das keine (funktionsfähigen) Hotkey fürs reviven gibt. Häufig genug läuft die Zeit zum Reviven ab wenn ich das Assault Kit aufhebe um den lieben Assault wiederzubeleben.
Da möchte ich dir nicht widersprechen. Allerdings leidet diese nicht im Ausmaß von bsw. 10%. Zumindest nicht bei mir. Ich schieße aber auch nicht aus riesigen Entfernungen wo ich von Anfang an weiß, dass es eh nichts wird. Unnötige Verrat meiner Position. Bei einem Schalldämpfer ist es wieder was anderes. Allerdings sind da dann größere Entfernungen eher suboptimal.
Nocheinmal, du kannst deine 24% aus BF3 nicht mit 14% aus BF4 von aufkrawall vergleichen. Das sind 2 Unterschiedliche Waffen die zufällig den gleichen Namen haben..
Und mal ganz ehrlich: Deine Stats sind mit deutlich besseren Waffen kaum besser. Wie kannst du aufkrawall dann seine 14% vorwerfen? Versuch doch mal selbst mit der ACW-R 14% zu erreichen.
Einen guten Cheater wirst du auch nicht so einfach entlarven.
Wenn jemand mit seinen Super-Mega-Rofl-Privat Cheat es nicht schafft gegen mich als Durchschnittsspieler MVP zu werden - wozu das ganze. Cheating ist ganz sicher kein Problem in BF4.
Und benutzt doch mal deinen Kopf. Die 300% Genauigkeit sind ziemlich einfach zu erklären. Auch wenn der Server Knife and Pistol only heißt wird nich verhindert das Granaten benutzt werden. Du wirst bloss dafür vom Server gekickt. Er hat 3 Spieler mit einer Granate getroffen das ist alles. Du hast z.B. über 400% mit einer Granate.
Und der 12000 Punkte Spieler ist mit Sicherheit auch kein Cheater. Er wurde einfach immer wieder von seiner Squad wiederbelebt (Platz 2 war Assault und in seiner Squad).
Im Moment erlaube ich mir noch keine endgültige Meinung zu den Waffen von BF4. Dafür erlebe ich zuviele WTF's in den Runden. Wer garantiert mir, dass diese ganzen Zahlenspielereien die DICE da pro Waffe vorgesehen hat auch tatsächlich 1:1 Ingame bei dem Bughaufen stattfinden? Ich habe jedenfalls mein Vertrauen verloren. Frag mich in einem Jahr das gleiche nochmal. Eventuell läuft das Game dann auch so wie es vorgesehen war.
An dieser Stelle wird die Diskusion lächerlich ..
Es ist sehr einfach zu überprüfen das Waffen mit besseren Stats auch weniger Recoil haben.
Karümel
2014-01-01, 21:03:51
Was ist überhaupt Skill? .
Ich sag mal so, man in BF4 auch gut sein bzw. gut spielen wenn man keinen/kaum Skill hat. Wenn man z.B. erst mit BF4 einsteigt und sich dann einen Squad nur anschließt, bestenfalls als Medic und einfach mal den besseren Spielern (ich vermeide hier das Wort "skill") hinterherrennt und lernt und die eigenen Leute unterstützt. Dazu braucht es keinen Skill sondern nur einfaches mitdenken und das sollte wohl jeder hinbekommen.
Edit: Und wenn man wirklich gute Spieler anfängt zu bewerten dafür gibt es in den Stats das "Punkte pro Minute" das ist wesentlich aussagekräftiger als KD und Präzision uaw. Wobei das die Leute die z.B: ein auf Taxi machen auch nicht richtig belohnt.
jay.gee
2014-01-01, 21:17:03
Ich sag mal so, man in BF4 auch gut sein bzw. gut spielen wenn man keinen/kaum Skill hat. Wenn man z.B. erst mit BF4 einsteigt und sich dann einen Squad nur anschließt, bestenfalls als Medic und einfach mal den besseren Spielern (ich vermeide hier das Wort "skill") hinterherrennt und lernt und die eigenen Leute unterstützt. Dazu braucht es keinen Skill sondern nur einfaches mitdenken und das sollte wohl jeder hinbekommen.
Das Ding ist doch, dass Skill schon bei den ganz kleinen Dingen losgeht. Ich kriege zb. immer eine Krise, wenn die Vehikelfahrer alleine los heizen und nicht mal Funksprüche mitbekommen, dass man "ein Taxi braucht". Skill steht für mich für die Fähigkeiten, die ein Spieler mitbringt. Damit meine ich Spielverständnis für die jeweiligen Modi, für die spezifischen Waffentypen, das Handling der Vehikel, das individuelle Movement, die Maps, die unterschiedlichen Spielsituationen usw.....
Nehme ich im Rushmodus Rauchgranten mit, oder doch lieber nur Explosives, um meine KDR zu pushen und Frags einzufahren? In dem Spiel laufen mir Typen über den Weg, die springen als Pilot aus einem vollen Heli, nur um einen guten Sniperplatz zu erwischen. Andere können so einen Heli nicht mal von A zu Punkt B bewegen. Für mich ist es Spielverständnis, wenn ich als Attacker im Rushmodus versuche das strategische Missionsziel zu erreichen. Und es zeugt nun mal nicht von Spielverständnis, wenn die Hälfte es Teams mit der Sniper nur ein wenig TDM um Frags spielt. Ich könnte das in unzähligen Beispielen weiter ausführen - wollte aber nur darauf hinweisen, dass Skill soviel mehr sein kann, als die KDR von dargo.
dargo
2014-01-01, 21:21:51
Langsam wird es langweilig. BF4 hat sicher seine Probleme aber es ist nicht total vermurkst.
Entschuldigung... ich korrigiere mich. BF4 ist nicht als ganzes vermurkst (über die anderen Bereiche die ich nicht nutze kann ich mir schlecht ein Urteil bilden) sondern nur Infanterie.
Mir sind sie nicht bekannt. Ich werde häufig genug revived wenn es möglich ist.
Frage... warst du in BF3 im MP sehr aktiv und hast den Vergleich? Ich bin da nämlich ganz anderer Meinung.
Nocheinmal, du kannst deine 24% aus BF3 nicht mit 14% aus BF4 von aufkrawall vergleichen. Das sind 2 Unterschiedliche Waffen die zufällig den gleichen Namen haben..
Wo tue ich das? :confused:
Hier sind übrigens die Daten zu meinen Waffen in BF4.
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/soldier/BF4-GamerX/weapons/926574770/1/#aku-12
Ist ja eh kein Geheimnis, kann jeder einsehen wenn er möchte. Und nein... auf vieles bin ich nicht stolz. Alles unter 20% finde ich eher schlecht.
Und mal ganz ehrlich: Deine Stats sind mit deutlich besseren Waffen kaum besser. Wie kannst du aufkrawall dann seine 14% vorwerfen?
Dann sind wir wieder am Anfang der ganzen Diskussion. :freak: Überleg mal ganz scharf woran das wohl liegt.
Versuch doch mal selbst mit der ACW-R 14% zu erreichen.
Ich mache mir bei der riesen Baustelle @BF4 nicht mal die Mühe an irgend etwas zu arbeiten.
Wenn jemand mit seinen Super-Mega-Rofl-Privat Cheat es nicht schafft gegen mich als Durchschnittsspieler MVP zu werden - wozu das ganze.
Entspanntes Zocken nach Feierabend ohne den Kopf großartig anzustrengen. Gab ja hier eins bis zwei Videos von Cheatern die sich dazu geäußert haben. Und genau das war der Hauptgrund.
Und benutzt doch mal deinen Kopf. Die 300% Genauigkeit sind ziemlich einfach zu erklären. Auch wenn der Server Knife and Pistol only heißt wird nich verhindert das Granaten benutzt werden. Du wirst bloss dafür vom Server gekickt. Er hat 3 Spieler mit einer Granate getroffen das ist alles. Du hast z.B. über 400% mit einer Granate.
Ok... nach genauerem Hinsehen ist dieser Spieler tatsächlich vom Server gleich geflogen weil er sich nicht an die Regeln gehalten hat. Dann eine andere Frage... wie bescheuert ist es so einen Spieler bei Rundenende zu bewerten? Sowas dürfte gar nicht erst in die Bewertung hinein.
An dieser Stelle wird die Diskusion lächerlich ..
Es ist sehr einfach zu überprüfen das Waffen mit besseren Stats auch weniger Recoil haben.
Als ob das nur was mit dem Recoil zu tun hätte.
Edit: Und wenn man wirklich gute Spieler anfängt zu bewerten dafür gibt es in den Stats das "Punkte pro Minute" das ist wesentlich aussagekräftiger als KD und Präzision uaw.
Das stimmt so pauschal auch nicht. In Runden wo viel los ist (zb. Vorherrschaft) klopfst du auch am meisten Punkte pro Minute.
Edit:
Mal eine Frage als Laie... ich habe bei den Waffen als Upgrade einmal die Mündungsbremse und einmal den Kompensator zur Auswahl. Laut der Anzeige ist da absolut Null Unterschied. Wofür also zwei (zumindest auf den ersten Blick) Upgrades die zum selben Ergebnis führen?
Wilhelm
2014-01-01, 21:50:51
Entschuldigung... ich korrigiere mich. BF4 ist nicht als ganzes vermurkst (über die anderen Bereiche die ich nicht nutze kann ich mir schlecht ein Urteil bilden) sondern nur Infanterie.
Ich habe 70 Stunden alleine auf dem Assault Kit und ich kann sagen das es sicher nicht "vermurkst" ist.
Frage... warst du in BF3 im MP sehr aktiv und hast den Vergleich? Ich bin da nämlich ganz anderer Meinung.
Welche Gründe zum nicht reviven gibt es? Das war die Frage. Das Reviven nach BF3 geändert werden musste war klar (hi @ revive-trains). Ich bin doch auf deiner Friendslist und du kannst sehen wie viel BF3 ich gespielt habe. Anmerkung dazu: ich habe vor dem ersten DLC aufgehört da ich mir Premium nicht wollte und meine Freunde aufgehört hatten zu spielen.
Wo tue ich das? :confused:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10058837&postcount=6294
Ist ja eh kein Geheimnis, kann jeder einsehen wenn er möchte. Und nein... auf vieles bin ich nicht stolz. Alles unter 20% finde ich eher schlecht.
Was aber kein generelles Problem ist:
http://bf4stats.com/pc/Wilhelm_Flint
Und ich schieße häufig zu schnell beim ADS und habe dadurch Hip Fire Spread
Oder ich ziele zu hoch.
Entspanntes Zocken nach Feierabend ohne den Kopf großartig anzustrengen. Gab ja hier eins bis zwei Videos von Cheatern die sich dazu geäußert haben. Und genau das war der Hauptgrund.
Ich kenne die Videos und für jeden auf dem Server ist klar das sie cheaten. Sowas ist mir bisher in BF4 nicht untergekommen.
Sowas dürfte gar nicht erst in die Bewertung hinein. Den Report am Ende erstellt das Battlelog automatisch das natürlich nichts von den Kicks durch ein Third Party Plugin mitbekommt.
Als ob das nur was mit dem Recoil zu tun hätte. Was soll den sonst noch verbuggt sein?
Das stimmt so pauschal auch nicht. In Runden wo viel los ist (zb. Vorherrschaft) klopfst du auch am meisten Punkte pro Minute.
Bezieh bitte nicht immer alles auf Domination
Player18
2014-01-01, 21:55:34
Die beiden höchstens Hochhäuser auf den Seiten haben Fahrstühle. Wenn du von da abspringst kannst du praktisch alle Dächer von dort erreichen oder du springst von C ab.
AH ok Danke! Werde morgen mal schaun bin dafür heute nicht Fit
Wilhelm
2014-01-01, 22:01:15
Mal eine Frage als Laie... ich habe bei den Waffen als Upgrade einmal die Mündungsbremse und einmal den Kompensator zur Auswahl. Laut der Anzeige ist da absolut Null Unterschied. Wofür also zwei (zumindest auf den ersten Blick) Upgrades die zum selben Ergebnis führen?
Muzzle Break:
25% less upwards recoil
30% more spread increase per shot
30% more max spread (minor)
Compensator:
25% less horizontal recoil
Muzzle Break reduziert also den Recoil nach oben (der durch die Maus einfach ausgeglichen werden kann)
Compensator reduziert den Recoil zu den Seiten. Allerdings erhöhen beide den Spread und sind dadürch eher mähhhhhh. Muzzle Break sollte nie verwendet werden und Compensator höchstens auf LMGs.
AH ok Danke! Werde morgen mal schaun bin dafür heute nicht Fit
Wenn meine GPU sich nicht kaputt wäre würd ich fix Screens machen :(
dargo
2014-01-01, 22:11:20
Ich habe 70 Stunden alleine auf dem Assault Kit und ich kann sagen das es sicher nicht "vermurkst" ist.
Tja... dann werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Was auch nicht schlimm ist.
Welche Gründe zum nicht reviven gibt es? Das war die Frage.
Hatte ich schon hier geschrieben. Gerne nochmal. Das Wiederbeleben dauert in BF4 zu lange. Und damit der Wiederzubelebender 100hp hat noch länger. Ein schöner Witz von DICE war am Anfang sogar noch, dass man nur 7 Sekunden zum wiederbeleben hatte wenn einer am Boden lag. Immerhin hat DICE auf die Kritik reagiert und die Zeit um 3 Sekunden verlängert.
Das Reviven nach BF3 geändert werden musste war klar (hi @ revive-trains).
Für mich ist da überhaupt nichts klar. Es war in BF3 imo genau richtig. Hatte hier aber auch schon ne lange Diskussion mit Sven diesbezüglich die ich nicht weiter mit dir jetzt fortsetzen möchte. :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10058837&postcount=6294
Ich habe doch dort geschrieben, dass ich in BF4 mit dieser Waffe sicherlich schlecht bin. :confused: Das Beispiel mit der Waffe aus BF3 sollte doch keinen direkten Vergleich darstellen. Ich habe den nur genommen weil ich die ACW-R in BF4 noch gar nicht benutzt habe.
Was soll den sonst noch verbuggt sein?
Manche Treffer werden nicht registriert, unsichtbare Wände/Hindernisse, Mikroruckler, allgemeine Trägheit des Spiels, fragwürdiger Netcode. Wie soll man mit solchen Stolpersteinen an einer guten Präzision arbeiten?
Bezieh bitte nicht immer alles auf Domination
Da sammelst du aber eben die meisten Punkte pro Minute. Oder willst du das leugnen? Von mir aus auch gerne TDM oder Rush.
Muzzle Break:
25% less upwards recoil
Compensator:
25% less horizontal recoil
Ah... danke.
Ok... das kann man grafisch schlecht darstellen was nun besser oder schlechter ist.
Muzzle Break reduziert also den Recoil nach oben (der durch die Maus einfach ausgeglichen werden kann)
Compensator reduziert den Recoil zu den Seiten. Allerdings erhöhen beide den Spread und sind dadürch eher mähhhhhh. Muzzle Break sollte nie verwendet werden und Compensator höchstens auf LMGs.
Weißt du was ich mich hier eben gerade frage? Wozu diesen ganzen Mist überhaupt ins Spiel implementieren wenn der tatsächlich mehr schadet als nützt? Um noch mehr die Spieler zu verwirren und sich womöglich mehr Bugs einzufangen? Aber Hauptsache drölftausend Upgrades anbieten. Je mehr Schrott implementiert wird umso größer die Chance auf Bugs. Manchmal ist weniger eben mehr.
Karümel
2014-01-01, 22:20:30
Stimmt wer 24/7 Opeation Clusterfuck zockt macht mehr Punkte, aber ich bin eher von den Leuten ausgegangen die alle Maps spielen.
Käsetoast
2014-01-01, 22:37:37
Ah... danke.
Ok... das kann man grafisch schlecht darstellen was nun besser oder schlechter ist.
Besser: Dem Battlelog kein Stück vertrauen. Würde komplett ignorieren was da an Text steht oder als Balken angezeigt wird, genau wie bei den Ingame Beschreibungen. Was dort steht ist meist entweder irreführend oder unvollständig...
Was Attachements angeht einfach hier reinschauen:
http://symthic.com/bf4-attachments?p=advanced-data
Weißt du was ich mich hier eben gerade frage? Wozu diesen ganzen Mist überhaupt ins Spiel implementieren wenn der tatsächlich mehr schadet als nützt? Um noch mehr die Spieler zu verwirren und sich womöglich mehr Bugs einzufangen? Aber Hauptsache drölftausend Upgrades anbieten. Je mehr Schrott implementiert wird umso größer die Chance auf Bugs. Manchmal ist weniger eben mehr.
Für die Konsolenspieler macht das Ganze sehr wohl Sinn, denn da ist das Ausgleichen des vertikalen Recoils recht schwierig, weswegen die vom Muzzle Break profitieren können. Für PC-Spieler ist das eher uninteressant...
Wilhelm
2014-01-01, 22:49:43
Hatte ich schon hier geschrieben. Gerne nochmal. Das Wiederbeleben dauert in BF4 zu lange. Und damit der Wiederzubelebender 100hp hat noch länger. Ein schöner Witz von DICE war am Anfang sogar noch, dass man nur 7 Sekunden zum wiederbeleben hatte wenn einer am Boden lag. Immerhin hat DICE auf die Kritik reagiert und die Zeit um 3 Sekunden verlängert.
Dauert der 20 hp Revive länger als der Revive in BF3? Ich glaube nicht. Verbesser mich bitte falls ich falsch liege. Die Zeit für den 100 HP Revive kann mit dem richtigen Perk halbiert werden (und du kannst 2 Packs hinwerfen)
Für mich ist da überhaupt nichts klar. Es war in BF3 imo genau richtig. Hatte hier aber auch schon ne lange Diskussion mit Sven diesbezüglich die ich nicht weiter mit dir jetzt fortsetzen möchte. :)
Die Spawnprotection war einfach lächerlich.
Manche Treffer werden nicht registriert, unsichtbare Wände/Hindernisse, Mikroruckler, allgemeine Trägheit des Spiels, fragwürdiger Netcode. Wie soll man mit solchen Stolpersteinen an einer guten Präzision arbeiten?
Ich habe kein SLI/CF und keine Microruckler. Der Netcode kann sicher verbessert werden aber er ist wirklich nicht so schrecklich wie du ihn schilderst. Mal ne dumme Frage: Hast du zufällig einen reinen IPv6 Anschluss (z.B. Kabel Deutschland)?
Und ja manche Treffer werden nicht registriert. Aber die Situation die in vielen "Netcode" Videos gezeigt werden kann ich beim besten Willen nich nachvollzielen.
Da sammelst du aber eben die meisten Punkte pro Minute. Oder willst du das leugnen? Von mir aus auch gerne TDM oder Rush.
Aber wozu sind Punkte/Minute wichtig? Es gibt ja keine ans Level gebundenen Unlocks mehr und davon mal abgesehen habe ich mit guten Squads auch 900+ SPM. Aber du hast Recht: Solo und ohne Squadplay wirst du dort sicher mehr Punkte machen.
Diese Upgrades sorgen dafür das die Waffe nicht so stark ausschlägt. Es macht sie "Noobfreundlicher". Mehr Schaden als Nutzen ist halt relativ. Ich kenne genug Spieler die besser mit dem Muzzle Break treffen (auf Waffen die einen sehr hohen Recoil haben).
dargo
2014-01-01, 22:53:20
Besser: Dem Battlelog kein Stück vertrauen. Würde komplett ignorieren was da an Text steht oder als Balken angezeigt wird, genau wie bei den Ingame Beschreibungen. Was dort steht ist meist entweder irreführend oder unvollständig...
Was Attachements angeht einfach hier reinschauen:
http://symthic.com/bf4-attachments?p=advanced-data
Oh weiha... gibts was Ähnliches (auch für Laien verständlich) in deutsch? Ich verstehe dort nur Bahnhof.
Wilhelm
2014-01-01, 22:58:05
Verstehst du nur die Info nicht oder verstehst du kein Englisch?
Falls Nummer eins der Fall ist:
http://symthic.com/blog/?p_Weapons,_Damage,_and_Precision_%28Part_1%29-6040
http://symthic.com/blog/?p_Weapons,_Damage,_and_Precision_%28Part_2%29-6041
Und es wundert mich das du die Seite nicht kennst.
dargo
2014-01-01, 23:08:59
Dauert der 20 hp Revive länger als der Revive in BF3?
Ja, definitiv. In BF3 habe ich sehr oft Teamkameraden im Vorbeilaufen wiederbelebt. Das klappt in BF4 nicht mehr.
Und nochmal bevor wieder eine seitenlange Diskussion zum Wiederbeleben losgeht. Ich habe nicht grundsätzlich was dagegen wenn man das Wiederbeleben kastriert. Dann muss man aber bitte die gesamte Spielbalance anpassen. Alle Waffen müssten generft sein. Ansonsten ist die Spielbalance für den Arsch.
Ich habe kein SLI/CF und keine Microruckler.
Ich habe auch nur Single-GPU Graka. Und dennoch sind sie da. In BF3 habe ich dagegen keine die ich wahrnehmen kann. Ich werde die nächsten Tage aber mal prüfen ob DICE nicht eventuell beim Multithreading was vermurkst hat. Eventuell liegts an HT und 8 Threads. Wobei ich diese Mikroruckler in BF3 trotz 8 Threads @CPU nicht spüre. Und wenns nicht daran liegt dann ist meine letzte Hoffnung noch Mantle.
PS: die Mikroruckler sind mit 4xMSAA definitiv stärker als ohne.
Mal ne dumme Frage: Hast du zufällig einen reinen IPv6 Anschluss (z.B. Kabel Deutschland)?
Habe VDSL50 bei 1&1.
Und ja manche Treffer werden nicht registriert. Aber die Situation die in vielen "Netcode" Videos gezeigt werden kann ich beim besten Willen nich nachvollzielen.
Jetzt weichst du vom Thema ab. Es ging ursprünglich um die eigene Präzision. Wenn Treffer vom Spiel nicht registriert werden die richtig platziert waren dann kann das auch schlecht in die Präzision positiv einfließen oder wie siehst du das?
Aber wozu sind Punkte/Minute wichtig?
Ich sage doch nicht die wären wichtig.
Verstehst du nur die Info nicht oder verstehst du kein Englisch?
Letzteres... deshalb bin ich dir auch dankbar, dass du keine englischen Abkürzungen nimmst.
Käsetoast
2014-01-02, 08:31:57
Ich sehe es wird Zeit, dass ich den Attachement Guide schreibe... :wink:
Dawn on Titan
2014-01-02, 08:43:30
Einen Abend Op Locco und ich habe immerhin nun die DLC Waffen erspielt. Spaß ist aber anders.
Servus!
Hab mal nen Kontrast zu Hearthstone gebraucht und mir mal BF4 zugelegt :D
Gibts irgendwo gute Gameplay-Guides? Ich komme mir noch etwas verloren vor. Was hat es mit den Squads auf sich z.B.? Worauf muss man achten? Wie bekomme ich Fahrzeuge kaputt? Ich schieße mit meinem Granatwerfer (dem Standard-Gadget) drauf aber gefühlt braucht man 20 Schuss. Bei Hubschraubern gehts schneller :D
Rancor
2014-01-02, 11:15:08
Servus!
Gibts irgendwo gute Gameplay-Guides? Ich komme mir noch etwas verloren vor. Was hat es mit den Squads auf sich z.B.? Worauf muss man achten? Wie bekomme ich Fahrzeuge kaputt? Ich schieße mit meinem Granatwerfer (dem Standard-Gadget) drauf aber gefühlt braucht man 20 Schuss. Bei Hubschraubern gehts schneller :D
Für die Fahrzeuge nimmst du am besten den Pionier :) Der hat einen Raketenwerfer, damit gehts einfacher
Karümel
2014-01-02, 11:21:33
Servus!
Einfach nur spielen, spielen und spielen. Bevor man sich groß Gedanken macht. Im Spiel lernt man dann schon erstmal genug.
Breegalad
2014-01-02, 11:22:10
So eine hohe Punktezahl und gleichzeitig K/D mit Pistolen ist nach meinen Beobachtungen in BF4 nahezu unmöglich.
in der letzten bf3- Phase hatte ich regelmäßig doppelte Punktzahl wie der Zweite des eigenen Teams, fast 3fache wie der Erste der Gegner.
Einmal entwickelte sich das Spiel wieder in diese Richtung (bzgl. der Faktoren), diesmal aber war noch einer vor mir mit der 3fachen Punktzahl von mir.
Ich hab keine Ahnung, wie der das fertiggebracht hat, ein Flieger wars wohl nicht, die waren nicht besonders aktiv.
Bf4 liegt erst mal auf Eis, habs nicht zum Ärgern gekauft.
FSX startet gerade voll durch, 2 Nächte GPS geübt, 1000 Seiten G1000 Original Garmin-Doku überflogen.
zum "Pech" in bf3: hatte ich erstmalig beim "Bespringen" eines Paletten-Stapels, das machte ich gelegentlich auch in RL. Seitdem nicht mehr.
soLofox
2014-01-02, 11:24:16
Servus!
BF4 brauchte bei mir einige stunden eingewöhnung. ich empfand es die ersten stunden total mies im gegensatz zu BF3.
das hat sich nun komplett geändert, es macht mir riesen spaß :)
squads sind halt die gruppen, die zusammenarbeiten sollten. im squad bekommst du für teamwork mehr punkte, sei es wenn du deine squadkollegen heilst oder ihnen ammo gibst oder sonst etwas. BF4 ist ein extremes teamplay, das kann bzw. sollte man nicht alleine spielen, dann macht es auch deutlich weniger spaß. als recon/sniper kannst du natürlich quasi fast nur alleine spielen, außer du markierst flugzeuge/helikopter im teamplay.
im squad sollte immer ein medic sein und ein gunner, der munition geben kann. auch ein engineer ist in maps mit panzern und anderen fahrzeugen nicht unwichtig, da er reparieren kann oder andere panzer einfacher hochjagen kann, wenn er weiss wie ;)
hubschrauber können teilweise sehr sehr nervig sein in BF4, weil es leute gibt die es drauf haben und dich dann sofort platt machen ;) auch hier ist teamwork angesagt, alleine bekommst du einen richtig guten piloten nicht vom himmel. meistens hat er noch jemanden an bord, der repariert, dann kannst du auch 10 stinger raketen auf ihn feuern, er wird nicht abstürzen.
wenn du richtig skill hast, kannst du irgendwann einen hubschrauber (wenn er nahe genug dran ist) mit einer rpg vom himmel holen. :up:
zock einfach mal ne runde mit uns 3DClern auf dem 3DC server und du wirst sehen, wie das läuft :D
ezzemm
2014-01-02, 11:26:13
Im Symthic-Forum hat doch einer eine statistische Auswertung gemacht über die Attachments:
BF4 - Attachments:
Use Heavy Barrel if you dont mind the addtional vertical recoil.
Use Muzzel Brake if Angled/Folding grip is not enough to reduce the vertical recoil.
Use Compensator only if your weapon has high horizontal recoil (e.g. LMGs).
Use Angled/Folding grip if you prefer shooting small bursts.
Use Stubby/Potato grip if you prefer shooting longer shots.
Use Ergo/Vertical grip if you prefer shooting small bursts while moving.
Käsetoast
2014-01-02, 11:30:21
Wer noch nie Battlefield gespielt hat kann sich ruhig mal am Singleplayer-Modus versuchen. Da kriegt man einen groben Eindruck der Gameplay-Mechaniken sowie die grundsätzlichen Dinge erklärt...
Im Symthic-Forum hat doch einer eine statistische Auswertung gemacht über die Attachments:
Wobeidas beim Stubby / Potate grip so ne Sache ist. Der macht derzeit eigentlich nur bei DMRs viel Sinn (weil Dice da verrückte Spreads vorgesehen hat die hoffentlich demnächst mal mindestens halbiert werden). Ansonsten machen die 15% weniger Spread pro Schuss eher wenig Sinn, da man wenn das anfängt einen Unterschied gegenüber z.B. der Auswirkung vom vertical grip zu machen derart ungenau ist, dass man den Vorteil knicken kann und wenn ich bei einem LMG lange Feuerstöße machen will nehme ich eh das Bipod mit, denn damit kann man tatsächlich langes Dauerfeuer nahezu punktgenau austeilen...
Breegalad
2014-01-02, 11:58:18
Schade das keine (funktionsfähigen) Hotkey fürs reviven gibt
probier mal den Hotkey für Unterlaufschiene:rolleyes:
Breegalad
2014-01-02, 12:13:12
Dauert der 20 hp Revive länger als der Revive in BF3? Ich glaube nicht. Verbesser mich bitte falls ich falsch liege.
revive in bf3 ist wie Waffe wechseln und einen Schuß abgeben, geht blitzschnell. weniger als die Hälfte von bf4 tät ich meinen.
Silentbob
2014-01-02, 12:24:08
Hat mal jemand ein paar Tips für angehende Piloten? Bin bisher zu 90% als Infanterie only und hier und da als Beifahrer unterwegs, möchte aber mal mein Glück als Helipilot vesuchen. Klappt nur leider gar nicht :ugly:
Player18
2014-01-02, 12:39:02
Hat mal jemand ein paar Tips für angehende Piloten? Bin bisher zu 90% als Infanterie only und hier und da als Beifahrer unterwegs, möchte aber mal mein Glück als Helipilot vesuchen. Klappt nur leider gar nicht :ugly:
mit Controller soll es einfacher gehen
mit Tastatur und Maus einfach üben es ist deutlich leichter geworden als in Bf3
Dawn on Titan
2014-01-02, 12:44:11
Alles mit Maus + Tastatur würde ich sagen. Beim Jet ist es nur wichtig sich Pitch-up / down auf die linke Alt + Leertaste zu legen, so dass man engere Kurven fliegen kann ohne mit der Maus zu "paddeln".
TurricanM3
2014-01-02, 15:05:24
Ich kann die entf-Taste nicht belegen (bin kein WASD-Spieler). Weiß vielleicht jemand ob das mit der Logitech Software möglich ist? Ich kriegs nicht hin. Oder sonst ein Programm das das automatisch anhand der BF4 umstellt?
Marineflieger70
2014-01-02, 15:11:42
Ich weiß nicht wie es bei BF 4 ist aber ich bevorzuge zum fliegen dann doch lieber den Hotas Wathog; X-65; HotasX inkl. Fusspedalen....in BF 2 ging das recht gut;)
Was ich allerdings noch nicht gefunden habe ist die umschaltung die es früher gab das man sich von vorne sah ( war bei LKM immer sehr hilfreich )...wenn ich das finden würde, würde ich auch wieder fliegen...
Mfg
Marineflieger
dargo
2014-01-03, 00:58:02
Ich habe mal kurz das Testgelände etwas ausprobiert. Entfernungen von 100m, 75m und 50m. Bin auch sicherheitshalber auf Einzelschuss gegangen damit der Rückschlag nicht dazwischen funkt. Wie kann es sein, dass von 12 Treffern ganze 6 (also 50%) gar nicht registriert werden? WTF?!!!
https://mega.co.nz/#!I45U0byA!FX1axCTyBnKgBKDJH7XGogpjn6c72Ew1_qWhhGgwsio
Werden hier wirklich Treffer nach dem Zufallsprinzip verteilt? :|
MartinRiggs
2014-01-03, 01:32:28
Ich habe mal kurz das Testgelände etwas ausprobiert. Entfernungen von 100m, 75m und 50m. Bin auch sicherheitshalber auf Einzelschuss gegangen damit der Rückschlag nicht dazwischen funkt. Wie kann es sein, dass von 12 Treffern ganze 6 (also 50%) gar nicht registriert werden? WTF?!!!
Ja werden sie, du musst etwas anderes spielen!
:rolleyes::confused::freak::P;D:crazy::cop:
dargo
2014-01-03, 01:57:18
Etwas Ernsthaftigkeit würde dir gut tun. Ansonsten behalte bitte dein Kindergartenniveau für dich.
Ich möchte nur verstehen warum nicht alle Kugeln da landen wo man hinzielt? Wir sprechen hier immerhin über recht kleine Entfernungen und keine 500+ Meter wo ich die Flugbahn der Kugel berücksichtigen muss. Zudem bewegen sich die Ziele nicht und ich beim Schießen auch nicht. Ich habe auch eine Pistole getestet. Wenn ich genau auf die Mitte der Zielscheibe bei quasi lächerlichen 30 Metern ziele ist der Kugeleinschlag deutlich daneben. Kann ich gerne auch ein Video von anfertigen. Ich möchte einfach nur verstehen was DICE da fabriziert hat? Möglicherweise sind aber auch nicht alle Waffen betroffen. Habe jetzt keine Lust alles auszuprobieren.
Nur... wenn im MP wirklich auch soviel daneben geht oder Kugeln den Gegner treffen obwohl man auf ihn gar nicht exakt gezielt hat dann weiß ich warum ich so bei diesem Spiel kotze.
Lurelein
2014-01-03, 03:07:30
Testrange ungleich MP Server ...
Auf der Testrange so etwas zu testen bringt es aktuell nicht, da dort keine MP Server Bedingungen herrschen. Laut Dice soll das auch mal gefixt werden, aber die Testrange hat sicher keine hohe Priorität aktuell. Sie haben im MP noch genug zu tun.
Käsetoast
2014-01-03, 03:25:47
Probleme wie in dem Video habe ich bei mir im Test Range aber auch nicht. Da kann ich selbst mit nem M240B auf über 100 Meter mit nur sehr seltenen Fehlschüssen treffen. Ich würde es wenn aber auch mal mit einer Waffe samt Scope probieren - vielleicht ist nur das Ironsight von dem Ding (ist M39 oder?) vermurkst...
Wilhelm
2014-01-03, 04:12:16
Dargo, eine Frage die ich ernst meine: Versuchst du uns zu trollen?
Die Waffe in Dargos Video ist eine PP-2000.
Warum nutzt du auf die Entfernungen bitte eine PDW? Kurze Rede langer Sinn: Du triffst nicht. Die Hitreg ist ok. Sie haben den höchsten Basis Spread aller Waffen - von den Handguns mal abgesehen (still stehen und Einzelschuss bedeutet nicht das alle Treffer den selben Punkt treffen). PDWs sind reine Nahkampfwaffen die sehr gutes Hipfire (also schießen ohne das Visier zu nutzen) besitzen.
Für die Pistolen gilt ähnliches.
Das Video sieht für mich arg gestellt aus.
Rancor
2014-01-03, 08:33:17
Dargo, eine Frage die ich ernst meine: Versuchst du uns zu trollen?
Die Waffe in Dargos Video ist eine PP-2000.
Warum nutzt du auf die Entfernungen bitte eine PDW? Kurze Rede langer Sinn: Du triffst nicht. Die Hitreg ist ok. Sie haben den höchsten Basis Spread aller Waffen - von den Handguns mal abgesehen (still stehen und Einzelschuss bedeutet nicht das alle Treffer den selben Punkt treffen). PDWs sind reine Nahkampfwaffen die sehr gutes Hipfire (also schießen ohne das Visier zu nutzen) besitzen.
Für die Pistolen gilt ähnliches.
Das Video sieht für mich arg gestellt aus.
Ich habe sein Posting jetzt nicht gesehen, wegen igno, aber ja er trollt schon seit mehrere Seiten. Er sucht sich immer die dümmsten Szenarien raus und versucht daraus irgendein Fail zu konstruieren oder seine abstrusen Theorien zu untermauern.. Ignorieren ist hier wirklich sinnvoll
Sven77
2014-01-03, 09:30:09
30m mit Pistole? Seriously?
dargo
2014-01-03, 10:59:28
Testrange ungleich MP Server ...
Auf der Testrange so etwas zu testen bringt es aktuell nicht, da dort keine MP Server Bedingungen herrschen. Laut Dice soll das auch mal gefixt werden, aber die Testrange hat sicher keine hohe Priorität aktuell. Sie haben im MP noch genug zu tun.
Ok... danke dafür.
Immerhin einer der wenigen mit dem man hier vernünftig diskutieren kann. Nur wie teste ich das am besten im MP ohne einen Entfernungsmesser?
Probleme wie in dem Video habe ich bei mir im Test Range aber auch nicht. Da kann ich selbst mit nem M240B auf über 100 Meter mit nur sehr seltenen Fehlschüssen treffen.
Jetzt mach mich nicht fertig. :freak:
Kannst du davon ein kleines Video anfertigen? Ich probiere mal für einen Vergleich noch andere Waffen aus.
Ich würde es wenn aber auch mal mit einer Waffe samt Scope probieren - vielleicht ist nur das Ironsight von dem Ding (ist M39 oder?) vermurkst...
Ist ne PP-2000. Vermurkst ist ein gutes Stichwort. Was ist in diesem Spiel nicht vermurkst? Ok... immerhin sind meine Geschosse von einem Panzer oder Heli auf dem Testgelände da gelandet wo ich die hin haben wollte. Also zumindest bei den Vehikeln scheint es keine Probleme zu geben.
30m mit Pistole? Seriously?
Eine P226 bsw. hat eine effektive Reichweite von 50 Metern. Wir sind nicht mehr im wilden Westen wo man mit dem Colt sich 10-15 Meter gegenüber stehen musste.
teh j0ix :>
2014-01-03, 12:16:33
@dargo
war grad auf der Testrange. http://youtu.be/wsUdYaNKPTM
Dadurch konnte ich zugleich mal ShadowPlay von Nvidia testen und ... naja irgendwie wirds ruckelig dadurch o.O egal ich glaube man kann erkennen worum es geht.
Waffen AK-12 und P226
dargo
2014-01-03, 12:44:13
@dargo
war grad auf der Testrange. http://youtu.be/wsUdYaNKPTM
Dadurch konnte ich zugleich mal ShadowPlay von Nvidia testen und ... naja irgendwie wirds ruckelig dadurch o.O egal ich glaube man kann erkennen worum es geht.
Waffen AK-12 und P226
Ich danke dir sehr für dieses Video. :up:
Das bestätigt das was ich schon die ganze Zeit vermute. Scheinbar auf manchen Systemen werden viele Treffer einfach nicht registriert. Du triffst ja selbst mit der P226 auf 104 Meter mit einem einzigen Schuß. War das jetzt nur Zufall (du hast ja nur einmal auf diese Entfernung geschossen) oder kannst du das auch für mehrere Schüsse bestätigen? :)
Edit:
Hier mal ein Vergleich von mir mit der P226 und 104 Meter. :freak:
https://mega.co.nz/#!oxAGzCZD!DeS8_W-uHH4i9U4loHLDk0YzJ8kLC2hkVeF_SIQKZko
Und da wurden noch recht viele Treffer registriert. Beim Testlauf vor der Videoaufnahme hatte ich 5-7 Fehlschüsse hintereinander auf einer Zielscheibe obwohl ich immer den selben Punkt anvisiert habe. :crazy:
Käsetoast
2014-01-03, 13:08:07
Ist ne PP-2000. Vermurkst ist ein gutes Stichwort. Was ist in diesem Spiel nicht vermurkst? Ok... immerhin sind meine Geschosse von einem Panzer oder Heli auf dem Testgelände da gelandet wo ich die hin haben wollte. Also zumindest bei den Vehikeln scheint es keine Probleme zu geben.
Ah ok - das ändert natürlich alles. Wenn du auf solche Entfernungen treffen willst hast du mit der Waffe natürlich die falsche Wahl getroffen, denn die PDWs sind wie bereits erwähnt Nahkampf Waffen mit vor allem sehr guten Hip Fire Genauigkeiten. Die Präzision auf hohe Entfernungen lässt aber zu Wünschen übrig. Mit dem Heavy Barrel Aufsatz für den Lauf lässt sich das sicherlich deutlich verbessern, aber generell nutze ich die PDWs quasi gar nicht, weil ich die Carbines deutlich besser finde. Allenfalls auf Operation Locker & Co könnte man über die PDWs nachdenken...
Habe auch mal ein paar Videos gemacht wo ich das MX4 (auch PDW), das M240B mit und ohne Heavy Barrel (das LMG hat eine 25% höhere Genauigkeit als die PP-2000 beim stehend Zielen) sowie das MK11 DMR mit Heavy Barrel (wobei das da nur noch eine minimale Genauigkeitsverbesserung bringt) zeige...
http://www.file-upload.net/download-8475061/BF4-Videos.zip.html
Ich denke es wird sehr schön deutlich wie ungenau die PDWs sind und wie groß auch beim M240B der Unterschied zwischen mit und ohne Heavy Barrel ist...
Das bestätigt das was ich schon die ganze Zeit vermute. Scheinbar auf manchen Systemen werden viele Treffer einfach nicht registriert.
Da werden schon alle Treffer registriert, nur ist es bei Pistolen und PDWs reine Glückssache auf hohe Entfernungen was zu treffen (vor allem mit Zoom-Visier sieht man ja wo die Schüsse einschlagen). Die Pistolen sind da oft sogar noch ungenauer als die PDWs. Ausnahme ist vielleicht die 44 Magnum die sehr genau ist und auch ordentlich Schaden austeilt und von vielen wohl gerne mit kleinem Zoom-Visier benutzt wird...
Von daher: Für hohe Genauigkeiten im Stehen das Heavy Barrel benutzen und nach Möglichkeit keine Waffe nehmen die genau in der Disziplin extrem schlecht ist wenn man plant über solche Distanzen zu feuern. Pistolen sind dabei prinzipiell kein Ersatz für die Hauptwaffe, sondern nur was für kurze Distanzen um dem Gegner den Rest zu geben. Man sollte also nicht erwarten da auf 50 Meter mit jedem Schuss punktgenau zu treffen, denn bei solchen Pistolen bräuchte man keine Primärwaffen mehr, weswegen des vom Balancing her so in Ordnung ist. Mag nicht realistisch sein, aber es ist halt ein Spiel und da ist Balancing einfach wichtiger - wenn die Pistolen fast genauso gut wären wie die restlichen Waffen, würde irgendwas schief laufen...
2014-01-03, 13:16:49
Ich danke dir sehr für dieses Video. :up:
Das bestätigt das was ich schon die ganze Zeit vermute. Scheinbar auf manchen Systemen werden viele Treffer einfach nicht registriert. Du triffst ja selbst mit der P226 auf 104 Meter mit einem einzigen Schuß. War das jetzt nur Zufall (du hast ja nur einmal auf diese Entfernung geschossen) oder kannst du das auch für mehrere Schüsse bestätigen? :)
Edit:
Hier mal ein Vergleich von mir mit der P226 und 104 Meter. :freak:
https://mega.co.nz/#!oxAGzCZD!DeS8_W-uHH4i9U4loHLDk0YzJ8kLC2hkVeF_SIQKZko
Und da wurden noch recht viele Treffer registriert. Beim Testlauf vor der Videoaufnahme hatte ich 5-7 Fehlschüsse hintereinander auf einer Zielscheibe obwohl ich immer den selben Punkt anvisiert habe. :crazy:
Ich lade gerade noch 'n Video hoch, ist bisschen größer daher dauerts noch einen Moment. Ich habe für dich mal einen Vergleich gemacht der P226@stock und einmal mit schwerem Lauf, der ja die Präzision der Waffe erhöht und somit den "spread" (also grob gesagt das nicht Treffen des gewünschten Zieles) verringert.
Man sieht ganz deutlich ohne schweren Lauf schießt die Pistole sonstwo hin. D.h. aber nicht, dass der Treffer nicht registriert wird, sondern dass er einfach wo anders hinfliegt! (Habe das versucht mit einem Blick durch's scope zu verdeutlichen) Das ist auch so gewollt und entspricht durchaus reellem Waffenverhalten.
Um das nochmal bildlich darzustellen: http://symthic.com/bf4-weapon-info?w=P226
unten auf der Seite sieht man deutlich den Spread der Waffe mit und ohne Heavy Barrel. Die grünen Punkte stellen dabei mögliche Trefferbereiche beim ersten Schuss dar.
Edit: Hier das versprochene Video http://youtu.be/LL7wgDEyM9k
dargo
2014-01-03, 13:36:55
Ah ok - das ändert natürlich alles. Wenn du auf solche Entfernungen treffen willst hast du mit der Waffe natürlich die falsche Wahl getroffen, denn die PDWs sind wie bereits erwähnt Nahkampf Waffen mit vor allem sehr guten Hip Fire Genauigkeiten.
Kann es sein, dass DICE die Reichweite der Waffen (eventuell nur PDWs) drastisch gegenüber BF3 gesenkt hat? Ich merke auf dem Testgelände selbst, dass Sturmgewehre mit einer Reichweite von ca. 30-40% (Balkenlänge Ingame) deutlich besser bis 100m treffen. Da sitzt quasi jeder Einzelschuss wo er hingehört.
Da werden schon alle Treffer registriert, nur ist es bei Pistolen und PDWs reine Glückssache auf hohe Entfernungen was zu treffen (vor allem mit Zoom-Visier sieht man ja wo die Schüsse einschlagen).
Lass mal von mir aus die 100m weg. Findest du 50-75m ist eine hohe Entfernung? :confused:
Die Pistolen sind da oft sogar noch ungenauer als die PDWs. Ausnahme ist vielleicht die 44 Magnum die sehr genau ist und auch ordentlich Schaden austeilt und von vielen wohl gerne mit kleinem Zoom-Visier benutzt wird...
Von daher: Für hohe Genauigkeiten im Stehen das Heavy Barrel benutzen und nach Möglichkeit keine Waffe nehmen die genau in der Disziplin extrem schlecht ist wenn man plant über solche Distanzen zu feuern. Pistolen sind dabei prinzipiell kein Ersatz für die Hauptwaffe, sondern nur was für kurze Distanzen um dem Gegner den Rest zu geben. Man sollte also nicht erwarten da auf 50 Meter mit jedem Schuss punktgenau zu treffen, denn bei solchen Pistolen bräuchte man keine Primärwaffen mehr, weswegen des vom Balancing her so in Ordnung ist.
Naja... wir müssen nicht gleich übertreiben. Dafür haben Pistolen ganz andere Nachteile wie zb. Feuerrate.
Player18
2014-01-03, 13:39:26
irgendwie hab ich des Gefühl das wenn man nicht rechtsklick macht beim schiessen sondern einfach drauf knallt das der Schuss total verzogen ist. Ich find ich auch das der die Waffe Schief hält
Aber der Kapamgne Modus is defnitiv besser als in Bf3 :)
dargo
2014-01-03, 13:40:18
Ich lade gerade noch 'n Video hoch, ist bisschen größer daher dauerts noch einen Moment. Ich habe für dich mal einen Vergleich gemacht der P226@stock und einmal mit schwerem Lauf, der ja die Präzision der Waffe erhöht und somit den "spread" (also grob gesagt das nicht Treffen des gewünschten Zieles) verringert.
Man sieht ganz deutlich ohne schweren Lauf schießt die Pistole sonstwo hin. D.h. aber nicht, dass der Treffer nicht registriert wird, sondern dass er einfach wo anders hinfliegt! (Habe das versucht mit einem Blick durch's scope zu verdeutlichen) Das ist auch so gewollt und entspricht durchaus reellem Waffenverhalten.
Ok... danke schon mal fürs Video.
Übrigens... meine P226 ist mit schwerem Lauf ausgerüstet. Das mit dem Treffer nicht registriert meine ich, dass er sonst wohin landet und nicht da wo man hinzielt.
Käsetoast
2014-01-03, 13:56:03
Kann es sein, dass DICE die Reichweite der Waffen (eventuell nur PDWs) drastisch gegenüber BF3 gesenkt hat? Ich merke auf dem Testgelände selbst, dass Sturmgewehre mit einer Reichweite von ca. 30-40% (Balkenlänge Ingame) deutlich besser bis 100m treffen. Da sitzt quasi jeder Einzelschuss wo er hingehört.
Habe mir gerade mal die BF3 Werte angesehen und die sind mehr oder weniger gleich. Die Reichweite der Waffen rangiert meist irgendwo zwischen 600m und 1000m also hat man da genug Luft. Das Sturmgewehre besser treffen ist auch wenig verwunderlich - vielleicht für dich mal aufgeschlüsselt die Genauigkeit beim stehenden Zielen:
Sturmgewehre: 0.2 - 0.25
Karabiner: 0.3 - 0.375
MGs: 0.2 - 0.3
PDWs: 0.4 - 0.5
DMRs: 0.05 - 0.1
Pistolen: 0.4 - 0.6 (mit Ausnahme der 44 Magnum, die hat 0.1)
Sniper: 0
Je größer die Entfernung desto dramatischer wirkt sich diese Basisstreuung halt aus. Man kann mit einem Sturmgewehr also durchaus mehrere Schüsse abgeben bevor man bei der Startstreuung eines PDWs ist...
Lass mal von mir aus die 100m weg. Findest du 50-75m ist eine hohe Entfernung?
Für Pistolen finde ich 50m viel bzw. ist wohl so die Obergrenze wo man sie sinnvoll einsetzen kann. Wenn Pistolen da viel genauer wären könnte man sich ernsthaft überlegen die anstatt einem Gewehr zu nutzen, denn auch Pistolen können eine Feuerrate von 400-500 haben und haben oft nahezu keinen horizontalen Rückschlag (und meist auch eine sehr schnelle Rate mit der die Waffe wieder in die eigentlich Position geht)...
Naja... wir müssen nicht gleich übertreiben. Dafür haben Pistolen ganz andere Nachteile wie zb. Feuerrate.
Wie gesagt: So gering sind die Feuerraten gar nicht und auf 100m macht doch kein Mensch Dauerfeuer, sondern bestenfalls Feuerstöße was diesen Nachteil wieder relativiert und wir wären erneut an dem Punkt wo Pistolen lächerlich stark wären...
Wilhelm
2014-01-03, 14:05:32
irgendwie hab ich des Gefühl das wenn man nicht rechtsklick macht beim schiessen sondern einfach drauf knallt das der Schuss total verzogen ist. Ich find ich auch das der die Waffe Schief hält
Aber der Kapamgne Modus is defnitiv besser als in Bf3 :)
Dein Gefühl täuscht dich nicht.
(Alle?) Waffen sind beim schießen aus der Hüfte - auch Hip Fire genannt - sehr ungenau. Sie werden bei der Nutzung eines Visier - häufig ADS (Aiming down sights) viel genauer. Beispiel: Assault Rifles sind etwa 10x genauer im ADS wenn man sich nicht bewegt. Die Werte können auf http://symthic.com eingesehen werden.
@dargo:
Entschuldigung für die Wortwahl weiter oben. Der Post ist um 4 Uhr morgens entstanden. Ich glaub dir (und nicht nur dir) fehlt einfach Wissen. Pistolen sind ok so wie sie sind (bloss der Delay von den Revolvern muss weg). Auf eine Entfernung von 50-75m sollte es dir möglich sein in Deckung zu gehen um nachzuladen.
Die Waffen in Battlefield schießen halt keine Laser. Falls du Interesse hast kann ich dir gerne noch mehr Details nennen oder du wartest auf einen Beitrag von Käsetoast. Seine Guides sind viel besser als alles was ich zustande bringen könnte.
dargo
2014-01-03, 14:08:38
Edit: Hier das versprochene Video http://youtu.be/LL7wgDEyM9k
Ich sehe du verwendest hier das Deltavisier. Ich hatte das Minivisier drauf wo bei mir viele Schüsse daneben gingen. Dachte schon es würde daran liegen. Habe also auf Delta gewechselt und plötzlich gingen selbst auf 94m nur 1-2 Kugeln daneben. Dann einen weiteren Versuch mit Delta gestartet und nun gehen wieder mehr Kugeln daneben, vergleichbar mit dem Minivisier. :freak:
Mir passiert hier viel zu viel nach dem Zufallsprinzip. Ich werde aus dem Spiel nicht wirklich schlau. ;(
Die Waffen in Battlefield schießen halt keine Laser.
Das erwarte ich auch nicht. Möchte aber darauf nochmal hinweisen, dass wir hier von recht kurzen Distanzen bei meinen Beispielen sprechen. Zudem kommen unbewegte Ziele dazu, Einzelschüsse und ich selbst bewege mich dabei auch nicht. Ingame wo Aktion ist kommen solchen perfekten Voraussetzungen Bedingungen praktisch kaum zustande.
dargo
2014-01-03, 14:26:48
...
Wilhelm
2014-01-03, 14:37:28
Das erwarte ich auch nicht. Möchte aber darauf nochmal hinweisen, dass wir hier von recht kurzen Distanzen bei meinen Beispielen sprechen. Zudem kommen unbewegte Ziele dazu, Einzelschüsse und ich selbst bewege mich dabei auch nicht. Ingame wo Aktion ist kommen solchen perfekten Voraussetzungen praktisch kaum zustande.
Wenn auf eine normale Kampfentfernung treffen willst musst du stehen. Aber das war schon immer so in Battlefield (und auch in vielen anderen taktischen Shootern). Sich bewegende Ziele treffen ist kein Problem solange sie nich ständig die Richtung ändern. Allerdings sollte man keinen Schalldämpfer auf Maps verwenden wo man weiß das man häufig auf Distanz kämpfen wird.
Einzelschuss musst du nicht verwenden. Kurze Bursts sind mehr als genau genug (mit den guten Assault/Carabines).
Pistolen sind nur für den Notfall gedacht wenn deine Hauptwaffe leer ist.
Und wechselst du häufig zwischen Hip Fire Modus und ADS?
Käsetoast
2014-01-03, 14:42:11
Das erwarte ich auch nicht. Möchte aber darauf nochmal hinweisen, dass wir hier von recht kurzen Distanzen bei meinen Beispielen sprechen. Zudem kommen unbewegte Ziele dazu, Einzelschüsse und ich selbst bewege mich dabei auch nicht. Ingame wo Aktion ist kommen solchen perfekten Voraussetzungen praktisch kaum zustande.
Worüber genau beschwerst du dich jetzt eigentlich? Es wurde dir ja aufgezeigt, dass die Mechaniken wunderbar funktionieren, du lediglich mit der Wahl einer Pistole / PDW für Entfernungen > 50m einfach die falsche Waffenwahl getroffen hast. Dass das so angelegt wurde gehört meiner Meinung nach auch so, denn wenn selbst Pistolen auf 100m noch genau treffen würden, wäre die gesamte Balance im Eimer bzw. man muss sich dann mal vorstellen auf welche Entfernungen Gewehre oder gar die DMRs dann noch punktgenau sein müssten. Da bräuchte man dann ja gar keine Sniper Klasse mehr...
Pistolen sind gut so wie sie sind, denn als Sekundärwaffe sollten sie nur im Notfall zum Einsatz kommen und dann auch merkbar schlechter sein als die Primärwaffen. PWDs sind ebenfalls in Ordnung, da man ihre Genauigkeit mit dem Heavy Barrel deutlich erhöhen kann und sie ansonsten halt mit z.B. extrem guten Hip Fire Werten auftrumpfen können. Das mag zwar in der Tat nur selten ein Vorteil sein, aber es ist nett, dass die PWDs diese Nische ausfüllen und der Engineer ja nicht auf diesen Waffentyp beschränkt ist, sondern ja z.B. auch die Carbines nutzen kann...
Jede Waffengattung hat ihre Vor- und Nachteile und man sollte halt entsprechend der Situation die angemessene Waffe wählen - dann trifft man auch was. Ich meine du wirst dich ja wohl auch nicht darüber beschweren, dass man mit den schweren MGs M240B und PKP beim Feuern aus der Hüfte absolut nix trifft selbst wenn der Gegner kurz vor einem steht - das ist halt der große Nachteil dieser Waffen genau wie die Pistolen und PDWs halt auf größere Entfernungen nix reißen...
dargo
2014-01-03, 15:10:48
Wenn auf eine normale Kampfentfernung treffen willst musst du stehen.
Da müsste ich erst wissen was du unter normalen Kampfentfernung verstehst.
Aber das war schon immer so in Battlefield (und auch in vielen anderen taktischen Shootern).
Nein... es war eben nicht in BF3 so. Ich hatte keine Probleme gehabt Ziele zu treffen wenn ich mich selbst bewegt habe. Was mir in BF4 auch immer wieder auffällt. Es ist unheimlich schwer bewegte Ziele selbst auf kurzer Distanz mit einer Magnum oder REX zu treffen. Das gelingt mir quasi nur noch wenn ich mich selbst und der Gegner nicht bewegt. In BF3 habe ich sehr oft die REX benutzt und da ging nur sehr wenig daneben.
Einzelschuss musst du nicht verwenden. Kurze Bursts sind mehr als genau genug (mit den guten Assault/Carabines).
Ich benutze doch kein Einzelschuss Ingame. Das sollte nur für das Testgelände dienen damit nicht gleich einer mit dem Rückschlag der Waffen kommt.
Pistolen sind nur für den Notfall gedacht wenn deine Hauptwaffe leer ist.
Schon klar. Ich erwähne öfter mal die Pistolen weil mir die Kämpfe in BF4 auf Servern mit pistol&knife only momentan am meisten Spaß machen. Da hast du dann quasi dauerhaft den Notfall. :wink:
Und wechselst du häufig zwischen Hip Fire Modus und ADS?
Aus der Hüfte schieße ich quasi nie, in der Regel immer ADS.
Worüber genau beschwerst du dich jetzt eigentlich? Es wurde dir ja aufgezeigt, dass die Mechaniken wunderbar funktionieren, du lediglich mit der Wahl einer Pistole / PDW für Entfernungen > 50m einfach die falsche Waffenwahl getroffen hast. Dass das so angelegt wurde gehört meiner Meinung nach auch so, denn wenn selbst Pistolen auf 100m noch genau treffen würden, wäre die gesamte Balance im Eimer bzw. man muss sich dann mal vorstellen auf welche Entfernungen Gewehre oder gar die DMRs dann noch punktgenau sein müssten. Da bräuchte man dann ja gar keine Sniper Klasse mehr...
Also ich weiß nicht was du so für Kampfsituationen in Battlefield erlebst. Aber in meinen Runden bleibt der Gegner nicht einfach stehen und winkt mir zu ich könnte jetzt mit der Pistole auf ihn schießen. Ich hatte schon mal gesagt... bei Aktion Ingame hat man ganz andere Bedingungen. Es ist was völlig anderes in Ruhe auf dem Testgelände mit der Pistole was anzuvisieren als Ingame wo die Gegner ständig in Bewegung sind oder gerade direkt neben dir was explodiert.
2014-01-03, 15:19:56
Das erwarte ich auch nicht. Möchte aber darauf nochmal hinweisen, dass wir hier von recht kurzen Distanzen bei meinen Beispielen sprechen. Zudem kommen unbewegte Ziele dazu, Einzelschüsse und ich selbst bewege mich dabei auch nicht. Ingame wo Aktion ist kommen solchen perfekten Voraussetzungen Bedingungen praktisch kaum zustande.
Nunja kurz ist auch was anderes ;) bei ~100m ist der red dot oder auch das delta fast größer als der dargestellte Gegner. Da sollte man dann nicht unbedingt die Pistole oder die PDW wählen :freak:
http://de.wikipedia.org/wiki/Streuung_(Ballistik) <- ist vll auch ganz interessant für dich. Der Streukreis einer Pistole ist im Bereich 25-50m optimal. Auf die Entfernung werden auch in Deutschland die meisten Wettkämpfe ausgetragen, das aber zumeist mit Matchwaffen ;)
Käsetoast
2014-01-03, 15:57:54
Also ich weiß nicht was du so für Kampfsituationen in Battlefield erlebst. Aber in meinen Runden bleibt der Gegner nicht einfach stehen und winkt mir zu ich könnte jetzt mit der Pistole auf ihn schießen. Ich hatte schon mal gesagt... bei Aktion Ingame hat man ganz andere Bedingungen. Es ist was völlig anderes in Ruhe auf dem Testgelände mit der Pistole was anzuvisieren als Ingame wo die Gegner ständig in Bewegung sind oder gerade direkt neben dir was explodiert.
Was hat das jetzt mit der Genauigkeit der Waffen zu tun? Wenn ein Gegner noch lebt nachdem du das ganze Magazin deines Gewehrs leergeschossen hast machst du was falsch. Wenn da noch ein neuer Gegner kommt nachdem du dein Gewehr-Magazin geleert hast um zwei Gegner loszuwerden, dann verdient der Gegner es gute Chancen gegen dich zu haben während du nachlädst oder zur Pistole wechselst...
Wo du dann auch von "Aktion Ingame" redest: Da solltest du in den meisten Fällen die Möglichkeit haben irgendwo in Deckung zu gehen während du nachlädst. Wenn nicht ist das entweder Pech oder du hast was falsch gemacht (oder du hättest doch lieber das 200 Schuss MG genommen)...
Deine letzten Kommentare hatten halt irgendwo den Unterton, dass du dich beschwerst das du nach dem Leeren deines Gewehr-Magazins so schlechte Karten hast. Das ist aber doch eine Selbstverständlichkeit und nein - nur weil es auch Pistol & Knife Server gibt sollte Dice Pistolen nicht so modifizieren, dass man auch dann super rumballern kann - das würde nämlich den beschriebenen Rattenschwanz an Probleme nach sich ziehen. Außerdem: Auch die Gegner schießen mit den Pistolen genauso schlecht. Oder du spielst dir die 44 Magnum frei, die meiner Meinung nach aber ein wenig das Balancing zerstört, da einfach zu genau...
dargo
2014-01-03, 16:13:43
Was hat das jetzt mit der Genauigkeit der Waffen zu tun? Wenn ein Gegner noch lebt nachdem du das ganze Magazin deines Gewehrs leergeschossen hast machst du was falsch.
Löl? Ein 31-er Magazin @Gewehr hat mir in BF3 nicht selten für 3 Gegner gereicht. Manchmal wenn man Glück hatte sogar für 4.
Deine letzten Kommentare hatten halt irgendwo den Unterton, dass du dich beschwerst das du nach dem Leeren deines Gewehr-Magazins so schlechte Karten hast.
Nee... da hast du wohl was falsch verstanden. Egal...
Kannst du mir noch den Unterschied zwischen Präzision und Stabilität genauer erklären? Bedeutet jetzt hohe Stabilität, dass die Waffe in Bewegung weniger streut?
Käsetoast
2014-01-03, 16:42:59
Gut! Dann solltest du ja kein Problem damit haben mit einer 4:1er Rate abzuschließen, nachdem du vier Gegner erledigt hast und Nr. 5 dich dann erledigt weil du nur noch die Pistole hast und wer weiß - wenn der Gegner nicht allzu weit weg ist hast du auch Chancen den Gegner Nr. 5 noch zu erledigen. Mehr kann man denke ich nicht verlangen... :)
EDIT:
Kannst du mir noch den Unterschied zwischen Präzision und Stabilität genauer erklären? Bedeutet jetzt hohe Stabilität, dass die Waffe in Bewegung weniger streut?
Die Präzision ist sozusagen die Größe des Kegels bzw. Kreises auf einer Wand in dem die Kugeln die du abschießst landen. Also eine zufallsbedingte Größe. Es gibt da immer eine minimale Streuung die dann je nach Waffe(-ngattung) pro Schuss zunimmt. Stabilität ist wie weit die Waffe bei jedem Schuss von der ursprünglich angepeilten Position wegwandert. Kannst ja mal ausprobieren zu zielen und dann mal ein kurzes Dauerfeuer anzustimmen. Die Stelle wo du hinschießt wandert dann von der ursprünglichen Weg und wenn du aufhörst zu schießen (aber weiterhin zielst), dann rückt das automatisch auf die ursprüngliche Stelle zurück...
Hier offenbart sich dann auch das Problem mit den Balken im Battlelog / im Spiel. Das kann man gar nicht als Balken darstellen, denn etwa bei der Genauigkeit gibt's die ADS stehend, die ADS in Bewegung und dann noch das aus der Hüfte schießen. Ähnlich sieht's bei der Stabilität aus wo die Waffe halt nach links, rechts oder oben verrucken kann. Da wird ein Balken nie wirklich eine aussagekräftige Darstellung sein können...
schreiber
2014-01-03, 16:43:32
Im Hardcore-Modus vielleicht. Ich warte mal die neue Graka ab (GTX 770 bestellt). Ich hoffe, dann wirds spielbarer.
Wilhelm
2014-01-03, 16:44:49
@dargo: Schaffst du im Nahkampf immer noch. Und noch einmal: die Waffen in BF4 sind nicht so genau wie in BF3. Das hat mehr als einen Grund aber der wichtigste ist wohl der nerf des schweren Laufs (Heavy Barrel).
@Käsetoast: Ich finde die Revolver in BF4 wegen dem Delay ziemlich unbrauchbar.
TurricanM3
2014-01-03, 16:52:14
Die Cheat Paranoia ist bei einigen ja sehr ausgeprägt. Heute hat mich sogar das erste mal ein 3DCler als Wallhacker beschimpft. Für denjenigen war es neu, dass man durch Glas schauen kann.
dargo
2014-01-03, 16:56:48
Die Präzision ist sozusagen die Größe des Kegels bzw. Kreises auf einer Wand in dem die Kugeln die du abschießst landen. Also eine zufallsbedingte Größe. Es gibt da immer eine minimale Streuung die dann je nach Waffe(-ngattung) pro Schuss zunimmt. Stabilität ist wie weit die Waffe bei jedem Schuss von der ursprünglich angepeilten Position wegwandert. Kannst ja mal ausprobieren zu zielen und dann mal ein kurzes Dauerfeuer anzustimmen. Die Stelle wo du hinschießt wandert dann von der ursprünglichen Weg und wenn du aufhörst zu schießen (aber weiterhin zielst), dann rückt das automatisch auf die ursprüngliche Stelle zurück...
Verstehe ich das jetzt richtig? Für jemanden der kein Dauerfeuer nutzt ist die Stabilität quasi wumpe?
Wilhelm
2014-01-03, 17:05:35
Verstehe ich das jetzt richtig? Für jemanden der kein Dauerfeuer nutzt ist die Stabilität quasi wumpe?
Was meinst du denn überhaupt mit Stabilität? Woher nimmst du diesen Wert? Wie Käsetoast schon gesagt hat kannst du alle Angaben im Battlelog zu den Waffen vergessen. Sie sind nutzlos.
@TurricanM3: Das konnte man doch schon in CS vor 10 Jahren. WTF! Zumal jemand im Chat Cheater zu nennen nichts bringt- wenn ihr denkt das jemand cheatet den Server verlassen.
Vielleicht sollten wir mit den neuen 3DClern ein bissle Training machen. Viele begehen dumme Fehler wo ein bissle Hilfe nicht Schaden würde.
Käsetoast
2014-01-03, 17:06:43
Jein. Du hast natürlich Recht, dass wenn man relativ langsame Einzelschüsse setzen will man genug Zeit hat bis sich das Verrücken wieder aufgehoben hat. Dann ist die Stabilität in der Tat egal. Dann ist man was die Feuerrate angeht aber ziemlich langsam, was zum Schießen über große Distanzen aber ja durchaus vorkommt. Bei eher schnellen Einzelschüssen wie man es mit etwa den DMRs machen muss / kann spielt die Stabilität aber schon eine Rolle, da es eben doch ein Weilchen dauert bis sich des Verrücken wieder aufgehoben hat und man nur selten die Zeit hat das abzuwarten...
Generell ist die Stabilität eher das kleinere Problem, da man das vertikale Verrucken sehr gut ausgleichen kann (zumal die Waffen nur nach oben Verrucken und nie nach unten) und wenn die Waffe dann besonders stark nach links oder rechts ausschlägt kann man auch das relativ gut ausgleichen. Für's Dauerfeuer ist dann also die Präzision das große Thema und nicht die Stabilität...
Übrigens: Was ich eben nicht mehr finden konnte aber gerade wieder gesehen habe ist das hier:
http://i.imgur.com/Pob0wDL.png
http://i.imgur.com/okIgYUf.png
Ist natürlich schwierig zu begreifen wie genau die gezeigten Kreise entstanden sind und 100%ig gültig sind die wahrscheinlich auch nicht, aber es zeigt denke ich ganz eindrucksvoll die Auswirkungen des minimalen Spreads (es wurden stets Einzelschüsse gemacht, also kein Dauerfeuer). So hat man auch mal ein Bild zu den minimalen Streuungswerten, die ich hier kürzlich für die verschiedenen Waffen mal aufgeführt hatte...
Wilhelm
2014-01-03, 17:16:27
Als Ergänzung zu dem Post von Käsetoast: Die Werte 0.2 bis 1.0 stehen für den Spread. Den Spread für jede Waffe kann man auf http://symthic.com/bf4-weapon-charts aufschauen.
dargo
2014-01-03, 17:16:34
Was meinst du denn überhaupt mit Stabilität? Woher nimmst du diesen Wert?
47556
Wie Käsetoast schon gesagt hat kannst du alle Angaben im Battlelog zu den Waffen vergessen. Sie sind nutzlos.
:freak:
Dann sollte ich eventuell das Spiel bei Seite legen und abwarten bis DICE es auf die Reihe endlich bekommt? Wofür überhaupt welche Balken wenn man den Spieler damit eh nur verwirrt.
Wilhelm
2014-01-03, 17:22:19
@dargo: Das war aber in BF3 schon genauso. Ist ja auch nicht weiter schlimm sobald man weiß woher man die genauen Angaben kriegt. Es ist einfach unmöglich so viele Infos in einen Balken zu vereinen. Und DICE wird das wohl auch nie ändern.
Falls du Hilfe brauchst um Waffen Charts auf http://symthic.com/ zu verstehen sag es. Da die GPU kaputt ist hab ich eh nix besseres zu tun :(
Darf ich raten warum du Kurzgriff und Schwerer Lauf in BF4 verwendest? Weil es die beste Combi in BF3 war.
Käsetoast
2014-01-03, 17:23:19
Dann sollte ich eventuell das Spiel bei Seite legen und abwarten bis DICE es auf die Reihe endlich bekommt? Wofür überhaupt welche Balken wenn man den Spieler damit eh nur verwirrt.
Ich denke das ist einfach nicht auf die Reihe zu kriegen. Es macht schon Sinn da Balken zu benutzen um zu verdeutlichen was nun gut / schlecht an der Waffe ist. Das Problem ist halt, dass Dice ja schon relativ komplex simuliert mit vielen Einflussgrößen. Wenn eine Waffe beim aus der Hüfte schießen sehr genau ist, aber im stehenden ADS nicht - wie will man das im Balken darstellen? Geht eben einfach nicht bzw. was dann wohl gemacht wird ist dann tatsächlich den Balken was kürzer zu machen wegen dem ADS und was länger wegen dem Hip Fire. Innerhalb einer Waffengattung funkioniert das dann noch gerade so, aber wenn man etwa ein Sturmgewehr mit einem PDW vergleichen will kann man außer Schaden und Reichweite eigentlich alles vergessen...
dargo
2014-01-03, 17:29:05
Generell ist die Stabilität eher das kleinere Problem, da man das vertikale Verrucken sehr gut ausgleichen kann (zumal die Waffen nur nach oben Verrucken und nie nach unten) und wenn die Waffe dann besonders stark nach links oder rechts ausschlägt kann man auch das relativ gut ausgleichen. Für's Dauerfeuer ist dann also die Präzision das große Thema und nicht die Stabilität...
Langsam bin ich total verwirrt. :freak:
Ich frag mal vielleicht andersrum... worauf muss ich speziell achten damit die Waffe nicht zu stark streut bis ca. 100m und ich nur kurze Salven abgebe? Ich dachte bisher Präzision.
Darf ich raten warum du Kurzgriff und Schwerer Lauf in BF4 verwendest? Weil es die beste Combi in BF3 war.
Naja... wer nutzt schon freiwillig die schlechteste Kombi? Wenn das die beste Kombi ist dann gilt das für alle. Bei BF4 hat man mehrere, verschiedene Griffe eingeführt um noch mehr Verwirrung zu stiften.
Ich denke das ist einfach nicht auf die Reihe zu kriegen. Es macht schon Sinn da Balken zu benutzen um zu verdeutlichen was nun gut / schlecht an der Waffe ist. Das Problem ist halt, dass Dice ja schon relativ komplex simuliert mit vielen Einflussgrößen. Wenn eine Waffe beim aus der Hüfte schießen sehr genau ist, aber im stehenden ADS nicht - wie will man das im Balken darstellen?
Naja... immerhin erwähnt DICE explizit in den Balken Hüftfeuer. Eventuell müsste man dann halt paar Balken mehr einfügen.
Wilhelm
2014-01-03, 17:31:39
Ich frag mal vielleicht andersrum... worauf muss ich speziell achten damit die Waffe nicht zu stark streut bis ca. 100m und ich nur kurze Salven abgebe? Ich dachte bisher Präzision.
Vergiss die Battlelog Balken. Sofort.
Naja... wer nutzt schon freiwillig die schlechteste Kombi? Wenn das die beste Kombi ist dann gilt das für alle. Bei BF4 hat man mehrere, verschiedene Griffe eingeführt um noch mehr Verwirrung zu stiften.
Wie ich bereits mehrmals in diesem Thread gesagt habe wurde diese Kombi aber massiv geändert. Sie ist bei weitem nicht so gut wie noch in BF3. Ich denke mal das dein Problem ist das ein großer Teil deiner Kugeln über das Ziel geht. Geht mir mit dem Heavy Barrel genauso.
klutob
2014-01-03, 17:39:30
Die Cheat Paranoia ist bei einigen ja sehr ausgeprägt. Heute hat mich sogar das erste mal ein 3DCler als Wallhacker beschimpft. Für denjenigen war es neu, dass man durch Glas schauen kann.
;D
[dzp]Viper
2014-01-03, 17:41:04
Das ist es eben.. du machst dir das Spiel selber kaputt wenn du das so auseinander pflückst.
Spiele.. probiere Waffen aus... dann merkst du mit der Zeit welche Waffe dir am besten liegt.
Nur rein nach Stats zu gehen ist und bleibt (wie auch schon in BF2 oder 3) quatsch. Man muss die Waffen "erspielen".
Die Stats sind auch nicht unbedingt an der Realität orientiert - das würde nicht klappen in einem Spiel wo es, vor allem, ums Balancing geht. Hier mit "Realismus" zu kommen ist defintiv fehl am Platz..
dargo
2014-01-03, 17:48:05
Viper;10060849']Das ist es eben.. du machst dir das Spiel selber kaputt wenn du das so auseinander pflückst.
Spiele.. probiere Waffen aus... dann merkst du mit der Zeit welche Waffe dir am besten liegt.
Das ist eben das riesen Problem. In BF3 wusste ich recht schnell welche Waffen für welche Situationen mir am meisten zusagen. Bei BF4 bin ich nach 50 Stunden immer noch am rumexperimentieren weil ich hier auf keinen gemeinsamen Nenner komme. :freak: Für mich ist BF4 momentan ein riesen Fragezeichen.
Wie ich bereits mehrmals in diesem Thread gesagt habe wurde diese Kombi aber massiv geändert. Sie ist bei weitem nicht so gut wie noch in BF3. Ich denke mal das dein Problem ist das ein großer Teil deiner Kugeln über das Ziel geht. Geht mir mit dem Heavy Barrel genauso.
Und das ist höchswahrscheinlich der Hauptgrund auch warum ich bei BF4 so kotze. Meiner Meinung nach wäre es für die Spielbalance besser wenn man den Schaden jeder Waffe verringen würde, dafür aber weniger Streuung bis 100m.
rokko
2014-01-03, 17:48:15
das ja Klasse ;D
Auf Hainan gibts allerdings so eine Stelle wo man durch die Wand sehen und schiessen kann. Und wer das ausnutzt (und da war heute einer bei) der fliegt.
Karümel
2014-01-03, 18:01:44
: Für mich ist BF4 momentan ein riesen Fragezeichen.
Vergiss doch einfach mal alle Stats usw. und Spiel einfach. Waffe nicht nach irgendwelchen Werten aussuchen sondern spielen und dann entscheiden ob die Waffe dir zusagt.
Käsetoast
2014-01-03, 18:10:50
Erwischt! Hast du dir also den "Fensterputzer"-Cheat gekauft?! Soweit kommt's noch das wir auf Karten mit sauberen Fenstern spielen... ;D
Wart's nur ab - demnächst kommt einer der sich beschwert, dass du auf magische Weise durch Rauch hindurchgucken kannst... ;)
Langsam bin ich total verwirrt.
Da liegst du dann ja auch richtig. Du musst dir halt nur bewusst sein, dass es zwei Einflussgrößen gibt (die es wie ich mal annehme in BF3 so auch schon gab): Zum Einen die zufällige Präzision die dafür sorgt, dass du keinen Laser hast, sondern die Kugel zufallsgesteuert ein wenig streuen und zum Anderen die Stabilität die dafür sorgt das die Stelle auf die du zielst mit jedem abgefeuerten Schuss ein wenig verändert wird (was man dann je nach Waffe mehr oder weniger gut durch Gegensteuern mit der Maus ausgleichen kann)...
Das ist es eben.. du machst dir das Spiel selber kaputt wenn du das so auseinander pflückst.
Kommt drauf an. Mir ist beim Durchforsten der Waffendaten ein Licht aufgegangen und wusste so ohne stundenlang mit allen Waffen zu spielen was mir besonders gut gefällt. Ich mag etwa die höhere Präzision in Bewegung sowie die höhere Bewegungssgeschwindigkeit der Bullpups. Jetzt brauche ich halt nur noch auf's Bild der Waffe zu gucken um zu wissen welche Waffe mir das liefern kann und auch wenn ich nach guten Mustern zum Ausgleichen des Recoils suche brauche ich mir nur die Werte der Waffen anzugucken und weiß welche Waffe da einfacher auszugleichen sein wird genauso wie bei welcher Waffe welches Attachment Sinn machen würde...
dargo
2014-01-03, 19:00:33
Vergiss doch einfach mal alle Stats usw. und Spiel einfach. Waffe nicht nach irgendwelchen Werten aussuchen sondern spielen und dann entscheiden ob die Waffe dir zusagt.
Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich als Aufklärer mehr nützlich bin als sonst was. :ulol:
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/battlereport/show/1/419157344662339264/926574770/
Obwohl das absolut nicht meine Disziplin in BF ist. Bei BF4 landen die Projektile der RFB aber immerhin da wo ich sie haben will. Und seitdem der Aufklärer C4 hat kann man auch lustige Sachen mit anstellen. :D Wie ist das eigentlich mit dem Ziele markieren als Aufklärer? Reicht es wenn ich das Ziel markiert habe und die Info kommt oder muss ich dauerhaft draufhalten? Sorry, hab mich mit solchen Sachen noch nie richtig befasst.
das ja Klasse ;D
Auf Hainan gibts allerdings so eine Stelle wo man durch die Wand sehen und schiessen kann. Und wer das ausnutzt (und da war heute einer bei) der fliegt.
Solche verbuggten Stellen habe ich schon auf diversen Maps ab und zu erlebt. Man legt sich hin und schaut plötzlich durch den Hügel / Die Hauswand...
jay.gee
2014-01-03, 19:50:09
Schön auf den Punkt gebracht. In puncto Immersion fällt eine Waffe bei mir schon durch, wenn mir das Waffenmodell nicht gefällt. :D
Karümel
2014-01-03, 20:09:29
Schön auf den Punkt gebracht. In puncto Immersion fällt eine Waffe bei mir schon durch, wenn mir das Waffenmodell nicht gefällt. :D
Bei mir ist das komische, sobald ich nen Schalldämpfer auf der Waffe habe spiele ich damit irgendwie besser. Ist wohl mir sonst zu laut ;D
Lowkey
2014-01-03, 20:10:12
Jaja das Waffenmodell macher Waffen ist so groß, dass man schon mal das Waffenmodel mit einem Gegner verwechselt, sich erschreckt und drauf los ballert :D
Klaas_Klever
2014-01-03, 20:24:34
Ha, geht mir genauso. In der Hinsicht finde ich das Arsenal in BF4 allerdings noch nicht sexy genug. :D
Uwe-3D
2014-01-03, 20:34:50
Vorweg: ich bin altersbedingt ein eher mittelmässiger Spieler :)
Meine Frage: kennt ihr das auch: ein Runde läuft richtig gut - nächste Runde mit den gleichen Leuten auf dem gleichen Server - negative KD-Ratio. Manchmal benötige ich für einen Kill ein ganzes Magazin (ACE52 bzw. ACE23).
Kann mir das jemand mal erklären? Bin zur Zeit extrem frustriert und schreib dann auch gern mal Hacker in den Chat :(
rokko
2014-01-03, 20:56:24
Das liegt am Alter.
Geht mir ganz genauso und noch schlimmer.;(
Wenn man aber dann in einem günstigen Moment Turrican ein Messer reinrammen darf ...:biggrin:
Hauptsache macht Spass.
:-) ....oder ein beliebiges Clanmitglied im Heli mit der RPG runterholen :freak:
Uwe-3D
2014-01-03, 21:09:12
Erschreckend, wenn man innerhalb zweier Runden so schnell altert :)
Vielleicht sollte mal jemand einen Senioren-Server einrichten! Wer als einziger 3 Runden TDM durchhält - ohne auf Toilette zu müssen - hat gewonnen. :biggrin:
Werde mal die ganzen erspielten "Verbesserungen" von meinen Waffen abbauen und schauen, ob es dann wieder besser läuft.....
jay.gee
2014-01-03, 21:10:59
Ha, geht mir genauso. In der Hinsicht finde ich das Arsenal in BF4 allerdings noch nicht sexy genug. :D
Hehe - da sind doch verdammt edle Dinger bei. ;) Und da ich HC spiele, mache ich aus den Waffenwerten auch keine wirkliche Religion. Daher bleibt auch das Modell ein wichtiges Kriterium. BtW in was für Zeiten leben wir eigentlich, wo die Spieler ihre Waffe nicht mehr nach dem eigenen Gefühl wählen, sondern nach mathematischen Tabellen?!
Ich habe es ja schon zu BF2142 Zeiten gesagt. Diese ganzen Orden und Statistiken machen die Spieler meschugge. =) Heute spielen viele Spieler nicht mehr für das Mittendringfühl oder den Spielspass, sondern für irgendwelche lebenswichtigen Stats.
Dawn on Titan
2014-01-03, 21:19:22
Feeling ist alles. Wenn einem eine Waffe nicht liegt, dann helfen die Stats auch nicht.
dargo
2014-01-03, 21:57:22
Vorweg: ich bin altersbedingt ein eher mittelmässiger Spieler :)
Meine Frage: kennt ihr das auch: ein Runde läuft richtig gut - nächste Runde mit den gleichen Leuten auf dem gleichen Server - negative KD-Ratio.
Meinst du sowas? ;D
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/battlereport/show/1/419157344662339264/926574770/
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/battlereport/show/1/419152047512239808/926574770/
Da habe ich mich in der zweiten Runde auch gefragt was ich geraucht habe. :D Was mir aber in BF4 oft auffällt... man ist entweder in einem Team welches völlig überlegen oder völlig unterlegen ist. Mir fehlt die Teambalance so ein wenig. Am meisten mag ich Partien wo beide Teams recht ausgewogen sind und die Runden schön knapp enden. Und was mir langsam auf den Sack geht... zu 90% sterbe ich entweder durch Panzer oder Helis. :freak: Viele Maps sind mir zu überladen mit Vehikel. Ich meine... wenn ich auf dem Schlachtfeld laufe und plötzlich 3 Panzer auf mich zielen dann stimmt da doch was nicht. :freak: Und nur Infanterieserver findet man leider sehr selten.
aufkrawall
2014-01-03, 22:08:48
Wenn du durch Heli stirbst, nimm halt Stinger.
Wegen Teambalance: Als ob da irgendwas in BF3 besser war. Die meisten Maps waren ne Katastrophe. In 4 kommt man wenigstens auch auf Standardmaps mit Quads etc. aus der Base raus.
Air Force One
2014-01-03, 22:23:11
YES! AWESOME! DOPPELTE XP!!!! :biggrin:
Ohhhhhh!!!
Whaaaaat?
ONLY FOR PREMIUM USER! :freak: :rolleyes:
:mad::P:mad::P
:P:mad::P:mad:
Karümel
2014-01-03, 22:23:37
dargo tu mit bitte einen gefallen.
In den nächsten min. 20 Stunden Spielzeit schaust Du dir keine Stats und/ oder Battlelogs etc an. sondern spielst einfach.
Danke.
Marineflieger70
2014-01-03, 22:50:25
Mal was zum nachdenken von einer ingamerunde eben auf Lancing Damm oder wie die map heisst.
Der Troll der hier angeblich mitliest und meint das Turrican cheatet, der soll sich hier mal melden, denn ich würde gerne mal seine aussage überprüfen wo Turri im forum behauptet hat das er cheaten würde.
Desweiteren hatte Turri weder überstats noch sonstiges...er hat normal gespielt, soweit ich das sehen konnte...also leg beweise offen oder fahr in den Harz und geh pilze sammeln.
Gruß
Marineflieger70
DerCheaterSager
2014-01-03, 23:53:46
Mal was zum nachdenken von einer ingamerunde eben auf Lancing Damm oder wie die map heisst.
Der Troll der hier angeblich mitliest und meint das Turrican cheatet, der soll sich hier mal melden, denn ich würde gerne mal seine aussage überprüfen wo Turri im forum behauptet hat das er cheaten würde.
Desweiteren hatte Turri weder überstats noch sonstiges...er hat normal gespielt, soweit ich das sehen konnte...also leg beweise offen oder fahr in den Harz und geh pilze sammeln.
Gruß
Marineflieger70
Zum Nachdenken ist zum Beispiel, dass ich gebannt wurde, weil ich Leute beleidigt hätte, und du bezeichnest mich hier zuerst mal als Troll.
Das wäre schon mal ziemlich viel zum Nachdenken, aber damit hat es sich noch lange nicht.
Dann als nächstes solltest du mal richtig lesen lernen, denn natürlich habe ich nicht behauptet, dass Turri hier sagen würde, dass er chaetet, sondern das Gegenteil.
Und ich weiss ja nicht was für Stats er hatte als ich gebannt wurde, aber sein OneHitKill war nun mal ein OneHitKill, und der kam auch sehr unzufällig gleich beim allerersten Kill von ihm und da sind mir seine Stats dann auch egal. Ausserdem ist es untern Cheatern üblich dass sie aufpassen, nich über 4/1 K/D-Ratio zu kommen, weil ihnen dann selbst EA nicht mehr glaubt.
Du kannst aber ziemlich sicher sein, dass du ohne Cheats selten bis gar nie über eine K/D-Ratio von über 1.5/1 kommen wirst, ausser vielleicht im Heli.
Und in der letzten Runde hatte Turri sehr wohl eine K/D-Ratio von 24/7, was sehr wohl eine Überstat darstellt.
Ihr könnt mich dann hier auch gleich wieder bannen, weil ich mir von euch eh nicht meinen Umgangston diktieren lasse, als würde ich in einer Drecksdiktatur leben.
Und falls Turri behaupten sollte, dass das ein Headshot war, so muss man sich Gewiss sein, dass er auch einfach behaupten könnte, dass ich gar nie auf dem Server war, und das würde ich genau so wenig beweisen können.
Wenn ihr Trottel halt zu blöd seid zu merken, ob ihr jetzt durch mehrere Kugeln oder durch genau eine Einzige getötet wurdet, dann ist euch eigentlich eh nicht mehr zu helfen, und dann habt ihr eigentlich auch nichts anderes verdient, als weiterhin von Turri hier für blöd verkauft zu werden.
Amen und Aus
Sven77
2014-01-03, 23:57:50
Was für eine armseelige Wurst.. geh sterben
rokko
2014-01-04, 00:14:41
Zum Nachdenken ist zum Beispiel, dass ich gebannt wurde, weil ich Leute beleidigt hätte, und du bezeichnest mich hier zuerst mal als Troll.
Ich habe Dir für 10h Pause bei uns verordnet.
Meinem persönlichem Gefühl nach kannst Du aber auch gerne wegbleiben.
Ob Turri cheatet oder net kannst Du mit Ihm selber klären. Du kannst aber nicht auf einem Server der von der 3DC_Community bezahlt wird anfangen die Leute anzumachen oder zu beleidigen.
Ich dachte nachdem ich Dich gekickt hatte kommst Du nochmals zu Besinnung.
Aber im Gegenteil Du kommst wieder rein legst gleich wieder los.
Ich kann auch gerne das Chatlog posten.
Käsetoast
2014-01-04, 00:17:10
Wie ist das eigentlich mit dem Ziele markieren als Aufklärer? Reicht es wenn ich das Ziel markiert habe und die Info kommt oder muss ich dauerhaft draufhalten? Sorry, hab mich mit solchen Sachen noch nie richtig befasst.
Du musst das Ding die ganze Zeit erfasst halten, damit andere auf die Lasermarkierung aufschalten können und deren Raketen dann auch ankommen. Wie ich nach der Beta prophezeit habe macht sowas in der Regel keine Sau...
Ihr könnt mich dann hier auch gleich wieder bannen, weil ich mir von euch eh nicht meinen Umgangston diktieren lasse, als würde ich in einer Drecksdiktatur leben.
Da liegt wohl ein Verständnisfehler vor. Wir werden ja wohl noch auf unserem Server entscheiden dürfen was da abgehen darf und was nicht. Mit Diktatur hat das nix zu tun. Für den Rest heißt es bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen - ist ja nicht so als gäbe es nur 3DC Server...
TurricanM3
2014-01-04, 00:29:26
Ich frag mich was in Menschen vorgeht die sich so primitiv verhalten. Die Artikulation im Chat ging schlimmer kaum. Ich hab ja noch versucht mit ihm zu reden, aber naja. Danke fürs Bannen Rokko. :smile:
Sven77
2014-01-04, 00:41:27
Wer isn das, bitte um Aufklärung..
aufkrawall
2014-01-04, 00:51:16
Soundloop-Crash, tada.
Wieder mit RadeonPro für SMAA. Scheißprogramm.
Wilhelm
2014-01-04, 00:53:10
Das wäre schon mal ziemlich viel zum Nachdenken, aber damit hat es sich noch lange nicht.
Dann als nächstes solltest du mal richtig lesen lernen, denn natürlich habe ich nicht behauptet, dass Turri hier sagen würde, dass er chaetet, sondern das Gegenteil.
Und ich weiss ja nicht was für Stats er hatte als ich gebannt wurde, aber sein OneHitKill war nun mal ein OneHitKill, und der kam auch sehr unzufällig gleich beim allerersten Kill von ihm und da sind mir seine Stats dann auch egal. Ausserdem ist es untern Cheatern üblich dass sie aufpassen, nich über 4/1 K/D-Ratio zu kommen, weil ihnen dann selbst EA nicht mehr glaubt.
Du kannst aber ziemlich sicher sein, dass du ohne Cheats selten bis gar nie über eine K/D-Ratio von über 1.5/1 kommen wirst, ausser vielleicht im Heli.
Und in der letzten Runde hatte Turri sehr wohl eine K/D-Ratio von 24/7, was sehr wohl eine Überstat darstellt.
Und falls Turri behaupten sollte, dass das ein Headshot war, so muss man sich Gewiss sein, dass er auch einfach behaupten könnte, dass ich gar nie auf dem Server war, und das würde ich genau so wenig beweisen können.
Wenn ihr Trottel halt zu blöd seid zu merken, ob ihr jetzt durch mehrere Kugeln oder durch genau eine Einzige getötet wurdet, dann ist euch eigentlich eh nicht mehr zu helfen, und dann habt ihr eigentlich auch nichts anderes verdient, als weiterhin von Turri hier für blöd verkauft zu werden.
Amen und Aus
Eine Frage an dich: Wie viele Stunden hast du bereits in der Battlefield Serie verbracht? Aus deinem Post spricht vor allem eins: Du bist sehr unerfahren. Und ich verwende hier mit Absicht nicht das N Wort.
Jeder Spieler mit 1.5/1 K/D cheatet also. Ich habe sicher hundert Battlelogs mit 10/1. Macht mich das jetzt auch zu einem Cheater?
Jeder Onehitkill ist also ein Cheat. Macht das alle Recons mit Boltactionrifles auch zu Cheatern?
24/7 ist eher nichts besonderes für viele der aktiven Spieler hier im Forum. Das ist nicht schwer wenn man in einer Squad spielt die weiß was sie tut und nicht auf der ganzen Map verstreut ist. Turrican ein Ass ist mit allem was fliegt. Von seinen 24 Kills sind 10 Kills mit dem Scout Heli.
Und nur als Info: In Fahrzeugen oder gegen ein Fahrzeug kann man nicht cheaten da der Schaden vom Server berechnet wird und nicht vom Client. Lies dich doch wenigstens ein bevor du wilde Vermutungen aufstellst.
Turrican hat mich mindestens 50 mal getötet, ich weiß also wovon ich spreche. Ich verstehe nicht woher diese Angst vor Cheatern kommt. In 400 Stunden Played habe ich nicht einen Cheater gesehen. Ist das typisch deutsche Neid auf bessere Spieler?
Nightspider
2014-01-04, 01:46:27
Wie es scheint hatte mir der Weihnachtsmann paar neue Bugs da gelassen....
Das Game nervt einfach nur noch
HarryHirsch
2014-01-04, 02:01:24
Amen und Aus
Turri nutzt sehr gern das MG4. Die Waffe ist inGame leicht imba.
Aber welche deutsche Waffe ist nicht imba?
Jeder MG4 User cheatet. :freak:
Nightspider
2014-01-04, 03:54:02
Also dank Rush hat mir BF4 eben das erste mal wieder Spaß gemacht seit langem.
Hat Spaß gemacht mit Henker4U, Just4Fun. :)
Das müssen wir wiederholen!
Hm das stimmt Rush macht im normalen Modus schon Spaß. Sonst mag ich Conquest eigentlich lieber HC...
Hat auf jedenfall Spaß gemacht.
Und wie hieß nun die Wurst die Laut Mami schreit??
Marineflieger70
2014-01-04, 10:29:45
Amen und Aus
Für mich sind solche Leute die immer gleich cheater schreien eben trolls, ob es dir gefällt oder nicht ist mir da relativ egal.
Dan wäre ich in der runde auf Lancing ja auch nen cheater gewesen...denn meine K/D in der Mobilen AA betrug dort auch mehr als 1,5 zu 1....man ich wusste garnicht das ich solche cheats besitze....verdammt, ich sollte mal meinen rechner überprüfen wo ich das ding installiert habe und vor allem wann....
In Fliegenden geräten ist es, wenn man es kann, nicht schwer eine solche K/D zu erspielen..da spreche ich aus erfahrung.
In BF 2, hatte ich eine K/D im jet ( Vorzugsweise F-35, wohlgemerkt und nachweisbar) von 9,26xxxxx in reinen zahlen:
81523 Kills zu 8795 bei 828:11:04 h
Mein bestes ergebniss damals auf Gulf of Oman war eine runde 100 : 7 OHNE Baserap denn Baserap ist was für nichtskönner.
Ich war damit zeitweise Rank 12 der WR und Rank 2 in Deutschland und nun wilst du hier erzählen das es nicht möglich ist über 1,5 er K/D zu kommen ohne zu cheaten?
Irgendwie solltest du deine einstellung eventuell mal überdenken^^
Nichts für ungut aber eventuell merkst du ja nun an den zahlen die ich gepostet habe das es nicht unbedingt immer gleich ein cheat ist...andernfalls kannst du dich doch an EA wenden und eine überprüfung beantragen, ist dir freigestellt und die machen das sogar auf telefonische anfrage...ich wurde damals zu BF 2 zeiten auch mehrfach von denen geprüft, sogar ein paar mal auf eigenen wunsch da ich von vielen servern gegangen wurde weil die leute meinten ich würde cheaten und ich die email von EA immer vorzeigen konnte in der sinngemäß stand das ich nicht cheaten würde, laut EA.
Mich nerven solche unterstellungen einfach nur weil sie einem den spielspaß irgendwann nehmen, ich habe damals auch mit BF 2 aufgehört und meinen ACC verkauft, eben wegen den ganzen vorwürfen und habe dann BF 3 garnicht gespielt und mit BF 4 wieder angefangen., fliege hier aber (noch)
nicht da meine art und weise zu fliegen noch nicht wirklich funktioniert...wenn es das irgendwann mal tuen sollte, denke ich werde ich mich auch wieder in den jet setzen und und werde dann wohl zum cheater...zumindest in deinen augen^^
In diesem sinne dir noch viel spaß auf irgendwelchen servern und viel spaß dabei die ganzen angeblichen cheater zu jagen die es an jeder häuserecke zu geben scheint.
jay.gee
2014-01-04, 10:50:26
Hm das stimmt Rush macht im normalen Modus schon Spaß.
Wobei ich das speziell im Rushmodus überhaupt nicht nachvollziehen kann. Kommt es doch besonders hier im Attacker-Team darauf an, sich mal unentdeckt Laufwege zu suchen, ohne gleich gespottet mit Markern über der Birne gleich wieder auf dem Präsentierteller zu liegen. Die Killcam ist dann was taktische Finessen angeht, das absolute KO-Kriterium in so einem Modus. Das ist dann in etwa so, als wenn man auf einem CS-Server die Freecam aktiviert. :|
dargo
2014-01-04, 10:51:16
Du musst das Ding die ganze Zeit erfasst halten, damit andere auf die Lasermarkierung aufschalten können und deren Raketen dann auch ankommen. Wie ich nach der Beta prophezeit habe macht sowas in der Regel keine Sau...
Oh weiha... wer hat sich diesen Blödsinn dann ausgedacht? :freak: Ich stelle mir das gerade vor, ich stelle mich irgendwo auf nem Hügel hin und erfasse die ganze Zeit einen Panzer. Da kann ich ja gleich jedem zuwinken hier bin ich. ;D
Käsetoast
2014-01-04, 11:48:14
Oh weiha... wer hat sich diesen Blödsinn dann ausgedacht? :freak: Ich stelle mir das gerade vor, ich stelle mich irgendwo auf nem Hügel hin und erfasse die ganze Zeit einen Panzer. Da kann ich ja gleich jedem zuwinken hier bin ich. ;D
Prinzipiell finde ich das mit dem erfasst halten in Ordnung, nur kriegt der Gegner ja leider eine Anzeige aus welcher Richtung er erfasst wird, weshalb man da wirklich mit dem Zaunpfahl winken könnte während man die Laseranpeilung aufrecht erhält. Finde ich gerade auf Karten wie Paracel Storm schade wo ein Aufschalten auf die Boote vor allem wenn es den starken Wellengang gibt sehr nett wäre...
[dzp]Viper
2014-01-04, 12:22:32
Das ist der Realismus den du immer haben wolltest... blöd oder? ;)
Player18
2014-01-04, 12:34:45
Habt ihr alle die Kampange durchgespielt ? ich hät da mal ne Frage :D
Lowkey
2014-01-04, 12:58:16
Wieso steht da beim Server zb. 58/64 und ich bekomme eine Fehlermeldung beim Connecten? Stimmt die Anzeige nicht?
rokko
2014-01-04, 13:24:10
Ne hab grad geschaut bei mir steht da 48/48.
dargo
2014-01-04, 13:29:10
Viper;10061534']Das ist der Realismus den du immer haben wolltest... blöd oder? ;)
Ich habe nie was von Realismus gesprochen. Keine Ahnung wo du das her hast. Wäre ein Spiel in jeder Hinsicht real würde überhaupt kein Spielspaß aufkommen. Da wären viele Körpertreffer mit einer einzigen Kugel tödlich. Das Herz würde schon reichen. Selbst wenn ich dir ins Bein schießen würde könntest du das Feuer nicht mehr genau erwidern.
Wobei ich das speziell im Rushmodus überhaupt nicht nachvollziehen kann. Kommt es doch besonders hier im Attacker-Team darauf an, sich mal unentdeckt Laufwege zu suchen, ohne gleich gespottet mit Markern über der Birne gleich wieder auf dem Präsentierteller zu liegen. Die Killcam ist dann was taktische Finessen angeht, das absolute KO-Kriterium in so einem Modus. Das ist dann in etwa so, als wenn man auf einem CS-Server die Freecam aktiviert. :|
Hm.. ich habe mich da wohl nicht so richtig ausgedrückt. Ich meinte, daß mir Rush im normalen Modus mehr Spaß gemacht hat als Conquest. Weil es intensiver ist...und ich halt generell HC schon besser und realistischer finde. Klar Rush HC ist bestimmt nochmal ne andere Nummer. Habe ich bisher aber noch nicht gespielt..
Killcam und Marker sind wirklich das nervigste am Normal Mode. Gut - das ich mit einem Panzer auf Infanterie schieße und die einfach weiterrennt, ist vielleicht einer von vielen weiteren Punkten. Oder Selbstheilung...
jay.gee
2014-01-04, 15:19:27
Hm.. ich habe mich da wohl nicht so richtig ausgedrückt. Ich meinte, daß mir Rush im normalen Modus mehr Spaß gemacht hat als Conquest. Weil es intensiver ist...und ich halt generell HC schon besser und realistischer finde. Klar Rush HC ist bestimmt nochmal ne andere Nummer. Habe ich bisher aber noch nicht gespielt..
Killcam und Marker sind wirklich das nervigste am Normal Mode. Gut - das ich mit einem Panzer auf Infanterie schieße und die einfach weiterrennt, ist vielleicht einer von vielen weiteren Punkten. Oder Selbstheilung...
Ich hatte es nur angedeutet, weil Rush wirklich noch sehr klassische taktische Fassten mit sich bringt. Da ist es halt sehr wichtig, dass der Gegner bis zur letzten Sekunde halt nicht unbedingt weiss, wo ich mich aufhalte, wenn ich zb. im Attacker-Team bin. Und da sind die Killcam samt Marker in so einem Modus imho ein absolutes Ko-Kriterium. Da muss man als verteidigendes Team schon ziemlich dämlich sein, wenn man die M-Coms nicht hält, obwohl man weiss woher die Gegner kommen. ;)
Noebbie
2014-01-04, 18:14:34
Da wird man gekickt weil man Deutscher ist! :eek:
just4FunTA
2014-01-04, 19:17:50
Da wird man gekickt weil man Deutscher ist! :eek:
Nicht weil du deutscher bist sondern weil du in Deutschland wohnst wenn du dann zum Beispiel auf nen Server in den USA spielen willst hast du einen zu hohen Ping und machst den anderen Spielern das Spiel kaputt. Das wird so schon seid ewigkeiten gehandhabt. Bei manchen Spielen stellst halt einfach aufm Server ein alle mit nem Ping über 60 kicken und bei anderen trägst einfach die erlaubten/nicht erlaubten Länder ein..
rokko
2014-01-04, 19:22:50
Bei 3DC steht pingkick auf 500.
just4FunTA
2014-01-04, 19:25:38
warum nicht auf 100?
rokko
2014-01-04, 19:30:57
Womöglich fliegen dann zu viele.
Mit der jetzigen Einstellung fliegen nur die schweren Fälle kurz runter.
[dzp]Viper
2014-01-04, 19:31:10
warum nicht auf 100?
Weil das zu niedrig ist. Gibt viele die auch noch mit 150-200er Ping spielen und die Spielerfiguren nicht wirklich stark rumlaggen.
500 ist zwar ein wenig hoch.. aber so 200-300 wären meiner Meinung nach in Ordnung. 100 wäre definitiv zu niedrig.
rokko
2014-01-04, 19:33:43
Tja wenn die Mehrheit das wünscht können wir das bestimmt nach unten anpassen.
Nightspider
2014-01-04, 20:32:05
War es nicht so, das Leute mit hohen Pings Vorteile hatten?
Dann wären wir ja im Nachteil. Und aus unseren Kreisen hat doch eh keiner Ping >100 oder?
Könnte man vielleicht wirklich auf 100 begrenzen.
aufkrawall
2014-01-04, 20:36:04
auch für 100. hohe pings machen nur alles zäher...
rokko
2014-01-04, 20:45:46
Wenn sich alle 3DC-Sponsoren einig sind und 100 wollen wird das sofort gemacht.Unrealswebmaster hat da aber das sagen
Ich habe nie was von Realismus gesprochen. Keine Ahnung wo du das her hast. Wäre ein Spiel in jeder Hinsicht real würde überhaupt kein Spielspaß aufkommen. Da wären viele Körpertreffer mit einer einzigen Kugel tödlich. Das Herz würde schon reichen. Selbst wenn ich dir ins Bein schießen würde könntest du das Feuer nicht mehr genau erwidern.
Genau der Realismus fehlt mir ein WENIG in BF. Im HC finde ich es eigentlich optimal. Eine Stufe weiter war das glaube ich in Americas Army : Beintreffer->humpeln. kein Heilen->Blutverlust->sw Sicht und wenn zu stark getroffen und keiner dich heilt, verblutest du halt. Ok das nimmt dem Spiel vielleicht ein wenig den Spaß :freak:
Pinglimit von 100 finde ich eigentlich auch völlig ausreichend. Meinetwegen 150....
Käsetoast
2014-01-04, 20:56:58
100 finde ich zu niedrig, zumal ich gerne mal kurzzeitig auf Werte im 100-150ms Bereich hochgehe wenn im Hintergrund mal wieder ein Virenscanner Update oder so angeht. Habe da wenig Lust vom Server zu fliegen nur weil ich da für ne kurze Weile nen höheren Ping habe...
Außerdem: Bisher lief das doch auch ohne geänderte Begrenzung einwandfrei. Ich bin da für die "Never touch a running system" Herangehensweise. Kann mich zumindest nicht daran erinnern in den letzten Monaten ständig auf die pösen Leute mit 400er Ping geschimpft zu haben. Von daher könnte die "Problembehebung" für mehr Probleme sorgen als sie tatsächlich löst, weswegen ich da die Finger von lassen würde. So wie's jetzt ist waren doch alle zufrieden bislang oder sehe ich das falsch?
dargo
2014-01-04, 21:14:23
Genau der Realismus fehlt mir ein WENIG in BF. Im HC finde ich es eigentlich optimal.
Ich mag HC eigentlich auch weil man eben nicht auf der Map am leuchten ist. Was mich aber tierisch auf HC ankotzt sind die 60hp. Da muss man nämlich auch nicht vernünftig zielen können, Skill ist also noch weniger gefragt. Schon ein Körpertreffer bedeutet den Tod. Ich würde viel mehr HC spielen wenn man mit 100hp rumlaufen würde. Man stirbt durch die Waffen in BF imo eh viel zu schnell.
100 finde ich zu niedrig, zumal ich gerne mal kurzzeitig auf Werte im 100-150ms Bereich hochgehe wenn im Hintergrund mal wieder ein Virenscanner Update oder so angeht. Habe da wenig Lust vom Server zu fliegen nur weil ich da für ne kurze Weile nen höheren Ping habe...
Außerdem: Bisher lief das doch auch ohne geänderte Begrenzung einwandfrei. Ich bin da für die "Never touch a running system" Herangehensweise. Kann mich zumindest nicht daran erinnern in den letzten Monaten ständig auf die pösen Leute mit 400er Ping geschimpft zu haben. Von daher könnte die "Problembehebung" für mehr Probleme sorgen als sie tatsächlich löst, weswegen ich da die Finger von lassen würde. So wie's jetzt ist waren doch alle zufrieden bislang oder sehe ich das falsch?
Ok das ist ein guter Punkt. Vielleicht sollte man es wirklich lassen wie es ist....die Diskussion kam letztendlich ja auch nicht auf, weil sich jemand über zu hohe Pings; Lags auf dem Server beschwert hat..
Ich mag HC eigentlich auch weil man eben nicht auf der Map am leuchten ist. Was mich aber tierisch auf HC ankotzt sind die 60hp. Da muss man nämlich auch nicht vernünftig zielen können, Skill ist also noch weniger gefragt. Schon ein Körpertreffer bedeutet den Tod. Ich würde viel mehr HC spielen wenn man mit 100hp rumlaufen würde. Man stirbt durch die Waffen in BF imo eh viel zu schnell.
Also Körpertreffer bedeuten jetzt nicht automatisch den Tot. Aber es ist wesentlich wahrscheinlicher.... :-). Ich bin auch ziemlich häufig mit verdunkelter/sw/begrenzter Sicht am rumlaufen, weil ich getroffen wurde und gerade kein Medpack in der Nähe ist..
Aber, ja stimmt - 100 HP würden es auch tun..
jay.gee
2014-01-04, 22:07:19
Da muss man nämlich auch nicht vernünftig zielen können, Skill ist also noch weniger gefragt.
Lerne erst mal die elementaren Basics des Spiels, bevor Du dich weiter über Skill äusserst. Bei solchen planlosen Aussagen stehen einem ja die Haare zu Berge. :|
Nightspider
2014-01-04, 23:46:58
Also wenn die Cruisle Missile runterkommt und die halbe Map zerlegt und man auf ~25fps mit einem Core i 7 @ 4,7 Ghz kommt, dann wird klar warum Mantle in Zukunft mehr als sinnvoll ist.
Mir tun dann schon fast Nvidia-Besitzer leid. Hoffentlich baut Nvidia auch eine Mantle Version für sich.
Wenn Battlefield 5 dann dank Mantle bei beiden Lagern keine Leistungsbeschränkungen im CPU-Bereich mehr hätte wäre das genial und würde ein ganz neues Spielerlebnis ermöglichen.
aufkrawall
2014-01-05, 00:26:49
Hast du mal die GPU-Auslastung dabei im Auge behalten?
Sven77
2014-01-05, 00:27:57
Wenn Battlefield 5 dann dank Mantle bei beiden Lagern keine Leistungsbeschränkungen im CPU-Bereich mehr hätte wäre das genial und würde ein ganz neues Spielerlebnis ermöglichen.
Und wenn Schweine fliegen könnten...
Käsetoast
2014-01-05, 00:43:13
Ich habe den HC Modus in BF4 nur mal kurz getestet und es dann direkt sein gelassen. Das ist für mich kein Battlefield mehr. Wenn ich was Realistischeres ohne Spotting-Markierungen, Minimap und so weiter spielen will, dann spiele ich z.B. Arma. Battlefield gefällt mir gerade wegen der Mischung aus Realismus und kleinen Helferchen die den Spielfluss verbessern und/oder zur Spielmechanik werden die einfach Spaß macht...
So gesehen hätte ich als HC Modus lieber einfach die Rückkehr zum BF2 Standard gesehen, also zum Beispiel keine Selbstheilung mehr und beim Nachladen geht einem das halbleere Magazin flöten und so weiter und so fort. Auch fand ich die Wahl der 60% HP extrem merkwürdig, weil das der Freifahrtsschein für den Sniper 1-Hit-Körpertreffer-Kill ist was ich persönlich einfach nur bekloppt finde. Ich gehöre zwar zu den Leuten, die sich eigentlich nie über Sniper negativ äußern und kann etwa auch Sniper Limits nicht nachvollziehen (soll doch jeder so spielen wie er will, zumal es in BF4 dank Sachen wie dem XM25 ja auch reichlich "Gegenmaßnahmen" gibt), aber von einem Sniper auf mittlere Entfernungen mit einem Schuss weggepflückt zu werden verdirbt mir den Spaß am Spiel. Ok - vielleicht fordern einige deshalb das Sniper Limit... ;D
TurricanM3
2014-01-05, 01:16:03
Hab eben mal für unseren Cheaterjäger mitlaufen lassen:
http://www.youtube.com/watch?v=Y6rbemelXD4
Ich war als Inf. btw die ganze Zeit HVT (also markiert). Soll jetzt kein supertolles Zocken darstellen oder sowas, vielleicht merkt nur derjenige mal, dass man nicht gleich cheaten muss.
Telema
2014-01-05, 02:00:09
Ich war als Inf. btw die ganze Zeit HVT (also markiert). Soll jetzt kein supertolles Zocken darstellen oder sowas, vielleicht merkt nur derjenige mal, dass man nicht gleich cheaten muss.
Krass... wie fliegst du mit dem Heli? Joypad, Joystick?...Maus????
aufkrawall
2014-01-05, 02:01:50
Find die Infanterie-Action beeindruckender. ^^
Nightspider
2014-01-05, 02:10:26
Naja besonders viele kills hast du aber auch nicht gemacht die erste Hälfte und wurdest kaum von jemandem angegriffen.
In unseren Duellen hast du auch nur gewonnen weil ich Luft-Boden-Raketen dabei hatte und du mich immer mit deinen Luft-Luft-Raketen bewegungsunfähig gemacht hast. ;)
Wieso ruckelt das Video eigentlich so?
Telema
2014-01-05, 02:44:35
Kann es sein das die IGLA verbuggt ist...hab mehrmals auf Vader geschossen, aber die Geschosse sind ab durch die Decke...und haben gar nichts getroffen
TurricanM3
2014-01-05, 02:53:32
Krass... wie fliegst du mit dem Heli? Joypad, Joystick?...Maus????
Maus+Tastatur. Aber so krass war das wirklich nicht, zumal ich wegen dem Fail raus musste. Ich fliege nicht mehr so viel Scout-Heli, hatte das schon besser drauf.
Naja besonders viele kills hast du aber auch nicht gemacht die erste Hälfte und wurdest kaum von jemandem angegriffen.
In unseren Duellen hast du auch nur gewonnen weil ich Luft-Boden-Raketen dabei hatte und du mich immer mit deinen Luft-Luft-Raketen bewegungsunfähig gemacht hast. ;)
Wieso ruckelt das Video eigentlich so?
Ich schreib ja extra das soll kein superduper Video sein. Hier war auf den letzten Seiten jemand, der meinte ich sei ein Cheater weil ich eine Runde mit 24:7 beendet hätte, daher einfach ein Mitschnitt von heute mit 22:0.
Ruckeln ist YT bzw. ShadowPlay.
Nightspider
2014-01-05, 05:21:39
Ich habe eben mal eine Runde Bad Company 2 gespielt....ich weiß nicht wie ich es sagen soll. Aber da fühlt sich alles richtig an.
Die Sounds, das HUD, die visuelle Gesaltung. Da fühle ich mich irgendwie viel wohler. Keine sinnlose Physik, keine Bugs, gute Soundortung im Vergleich zu BF4. Das Aiming ist besser, der Soundtrack ist sowieso viel besser als in BF3 und BF4.
Habe in 5 Minuten 2 Double-Headshots beim Snipen gemacht. :ugly:
Keine Ahnung warum man so viel Rückschritte gemacht hat zu BF3 / BF4.
Vieles hat sich in den Möglichkeiten verbessert aber man hat auch viele Rückschritte gemacht.
Auf der einen Seite hat man zB. den Kampfhelikopter massiv schwächer gemacht und den Spähhubschrauber massiv aufgewertet, vor allem wenn dieser 1-2 Beifahrer hat, welche sogar noch extrem gut mit Raketen und AA-Raketen aus dem Helikopter ballern können.
Dann wurden Schlauchboote viel stärker gemacht, genauso wie die großen Transportwagen. Jets und Bomber sind auch viel zu wendig und stark, töten teilweise ein LAV in einem Anflug.
Zudem wurden Minen und C4 aufgewertet und Panzer durch schwache MGs und hohe Nachladezeiten stark abgewertet.
Imo wurde das Balancing seit BC2 extrem über den Haufen geworfen und in BC2 habe ich vorhin auch viele Spieler angetroffen, die das Gameplay in BF3 / BF4 schlechter finden als in BC2.
Teilweise habe ich schon Angst vor dem Gameplay von BF5. Wenn die noch mehr Realismus reinpacken und das Gameplay noch stärker unter der Komplexität leidet kann es imo nur noch schlechter werden.
Wobei es oft nicht mal am Realismus sondern teilweise am fehlenden Realismus krankt. Waren Helikopter bei BC2 noch eine extreme starke Waffe und konnten leicht nur Infanterie mit Dartpfeil+Raketen heruntergeholt werden, oft durch eine Rakete, so braucht man bei BF4 gleich 3 Stinger Raketen gegen einen Helikopter.
Sitzt ein Engi im Heli kann man es gleich vergessen. Ebenfalls ist der Spähhubschrauber und die Jets viel zu wendig. Zudem bleiben die großen Panzer auch noch zu oft an kleiner Scheiße hängen. Von unzerstörbaren Wänden gar nicht erst zu sprechen.
Wie seht ihr das?
Ich persönlich wünsche mir ein Bad Company 3, welches sich mehr wie BC2 spielt.
Edit:
Eben noch eine Runde BF3. Bin 5 Minuten mit dem Motorrad durch die Map gecrused und nicht ein mal explodiert! Bei BF4 wäre ich in der Zeit schon mind. 3 mal im Kampf gefallen.
Danach fliege ich mit dem Kampfhubschrauber - es fühlte sich nicht an wie ein fliegender Müllcontainer!
Und dann eine Runde mit dem Panzer. Präzise MGs, sinnvolle Nachladezeiten UND das Vehikel gibt ein nicht zu überhörendes Alarmgeräusch von sich, wenn es kritisch beschädigt ist und macht danach sogar noch ein bedrohlicheres Alarmgeräusch wenn es kurz vorm explodieren ist.
Ja, vollkommen richtig! Man hört, wenn man beschossen wird und bekommt ein Feedback, welches nicht zu überhören ist. Ebenfalls läuft es deutlich flüssiger bei vergleichbarer Optik.
Wie viel Battlefield 4 falsch macht merkt man erst, wenn man die beiden Vorgänger spielt. Ich hoffe DICE ändert da noch viel mit Patches, sonst kaufe ich mir die Nachfolger nicht mal mehr günstig im mexikanischen Origin.
Der Zustand in dem BF4 2 Monate nach Release ist, ist wirklich erbärmlich.
Und bevor es mir jemand anbietet, ich hatte soeben Käse zum Whine! THX!
schreiber
2014-01-05, 09:27:58
Teile die Meinung. Gerade als Inf macht Bad Company 2 derzeit viel mehr Spaß. Aber da ich eine Grafikhure bin, wird BF4 gezockt und gelitten. ;(
Aber das Video von Turrican zeigt, wie wichtig hohe fps sind bei BF4. Hatte bisher eigentlich bei 70 fps gekappt. Riesenfehler. 100 fps und mehr sind durchaus sinnvoll. Alles smoother.
[dzp]Viper
2014-01-05, 09:31:56
Dann geht doch zurück zu BF3 oder dem anderen Titel. Ist ja nicht so, als wären die nicht mehr verfügbar.
Wenn BF4 euren persönlichen Geschmack nicht trifft ist das doch in Ordnung. Das heißt aber nicht, dass das Spiel allgemein scheisse ist.
Mir haben die alten BF-Teile alle nicht wirklich viel Spass gemacht (incl. BF3) trotzdem würde ich niemals schreiben, dass die alten BF-Teile alle total schlecht waren und nur BF4 super ist.
Dafür habe ich mit BF4, wieso auch immer, aufeinmal richtig viel Spass. Der Funke ist in BF4 übergesprungen weil es wohl eben bei mir vom "Feeling" her passt. Klar hat BF4 auch viele Baustellen und es ist bei weitem nicht perfekt (genauso wenig wie die alten BF-Teile).
Aber sich hier hinzustellen und zu schreiben, dass BF4 allgemein scheisse ist, nur weil man selber mit eben diesem Teil nicht so gut zurecht kommt wie in einem der alten Teile, ist einfach nur total :ugly:
Nightspider
2014-01-05, 09:43:30
Ich habe ja nirgends geschrieben das BF4 allgemein / komplett scheiße ist.
Es macht ja auch Spaß aber eben oft auch nicht.
[dzp]Viper
2014-01-05, 09:49:56
Als ob es solche Situationen bzw. negative Erfahrungen nicht auch in den anderen Teilen gegeben hat.
Auch wenn ihr (oder du) das vielleicht nicht so meint, es kommt aber so rüber als würdet ihr BF4 jegliche Qualität absprechen und nach dem Motto "Früher war alles besser" über das Spiel urteilen ;)
Wie gesagt, es kommt so rüber - und das seit.. mh..... 30 Seiten?
Nightspider
2014-01-05, 09:55:47
Die 29 Seiten davor gehen aber auf die Kappe von jmd. anderem. ;)
Und BC2 habe ich sehr, sehr viel gespielt. So krasse negative Erfahrungen gab es da nicht.
Vor allem war man nicht der wilkür der Pseude-Physik ausgeliefert. So oft wie man bei BF4 ohne richtigen Grund stirbt bzw. durch Dinge, die man nicht beeinflussen kann.
Es sind eben die Rückschritte die am meisten stören. Da regt einen dann eben immer und immer wieder auf.
Trotzdem kann BF4 Spaß machen. Aber zB. auf einigen CR Maps bemerkt man richtig, wie neben mir auch andere Spieler nicht ernst spielen sondern versuchen die (Runden-) Zeit tot zu schlagen. Bei BF3 gab es keine so großen Ausreißer in der Mapqualität und bei BC2 gab es viele extrem gute Maps, die man immer und immer wieder spielen konnte.
vad4r
2014-01-05, 10:03:14
Kann es sein das die IGLA verbuggt ist...hab mehrmals auf Vader geschossen, aber die Geschosse sind ab durch die Decke...und haben gar nichts getroffen
Vielleicht hab ich sie immer abgewehrt oder Du hast die IGLIA nicht richtig verwendet. Wichtig ist, das Ziel auch nach dem Abschuß weiter zu aimen - auch wenn der Gegner Gegenmaßnahmen abfeuert, immer weiter aimen - die Rakete ist noch in der Luft und steuert dann erneut das Ziel an, und trifft auch.
Gestern Abend bin ich mehr von Raketen als von Kugeln getötet worden, nervt einfach nur. Auch habe ich die Diskussion mit einigen Spielern nicht verstanden. Sie nerven - eine Verwarnung - dann kick - und nicht erst ausdiskutieren. Im Chatfenster war ja mehr los als auf der MAp....
[dzp]Viper
2014-01-05, 10:05:41
Das Problem ist doch eher, dass die Spiele immer komplexer werden. Das ist auch der Grund wieso die Fehlergefahr natürlich höher ist als in "alten" Spielen die nicht so komplex waren.
Das wird sich über die nächsten Jahre auch nicht ändern... es wird vielleicht sogar eher schlimmer werden da die Komplexität noch deutlich weiter ansteigen wird. Dazu kommt, dass man als Spieler natürlich auch immer Anspruchsvoller wird. Zu BC2-Zeiten hattest du bei weitem noch nicht solche Gameplay- und Komplexitätsansprüche wie jetzt..
Zusätzlich wird auch oft ein "altes" Spiel, welches schon 1-2 Jahre auf dem Markt ist und dementsprechend auch sehr viel Zeit zum "Reifen" hatte, mit einem neuen Spiel verglichen. Dass, in so einem Fall, das neue Spiel in Sachen "Reifegrad" nur verlieren kann ist auch klar... ich frage mich immer wieso das nur so wenigen Spielern klar ist?!
Ich kann mich jedenfalls noch ein wenig an den Release von BC2 und BF3 erinnern.. uff. Die ersten Wochen waren auch dort voll mit Beschwerden über Bugs und Gameplayproblemen. Aber das wird eben gerne vergessen.. man erinnert sich dann doch lieber an die schönen und guten Erlebnisse die man in den alten Spielen hatte.. Psychologie ;)
dargo
2014-01-05, 12:56:48
Auch fand ich die Wahl der 60% HP extrem merkwürdig, weil das der Freifahrtsschein für den Sniper 1-Hit-Körpertreffer-Kill ist was ich persönlich einfach nur bekloppt finde.
Sag ich doch. :)
Und wie gesagt würde ich das nicht mal auf den Sniper beschränken. Im Prinzip gilt das für jeden Soldaten. Man muss sich keine Mühe mehr machen auf den Kopf zu zielen. Körpertreffer mit 1-2 Salven und du bist Geschichte. Das ist dann besonders motivierend wenn du 1-2 Minuten durch die Gegend eierst, keinen Gegner antriffst und plötzlich durch kleine Unaufmerksamkeit piff, paff hörst und gleich tot bist. :freak: Um ehrlich zu sein wäre ich bei HC sogar für 120-125% hp wenn man schon die Waffen nicht nerfen will.
[dzp]Viper
2014-01-05, 13:00:32
Es ist eben Hardcore. Der Modus sagt ja eigentlich schon alles aus. Gibt genug Leuten denen HC genau so, wie er ist, unheimlich viel Spass macht. Ich gehöre zwar auch nicht dazu aber scheinbar passt der Modus ja eben doch so - sonst würden nicht so viele Leute ausschliesslich HC spielen ;)
dargo
2014-01-05, 13:07:12
Viper;10062584']Es ist eben Hardcore. Der Modus sagt ja eigentlich schon alles aus. Gibt genug Leuten denen HC genau so, wie er ist, unheimlich viel Spass macht. Ich gehöre zwar auch nicht dazu aber scheinbar passt der Modus ja eben doch so - sonst würden nicht so viele Leute ausschliesslich HC spielen ;)
Da machst du es dir aber viel zu einfach. Viele mögen es nämlich nicht wenn sie auf der Minimap leuchten. Welche Alternativen haben die also zu HC? Es gibt halt nur schwarz/weiß in BF. Und das soll jetzt auch keine Kritik an BF4 sein. Ich fand schon HC in BF3 je nach Map zum Kotzen eben wegen den 60hp.
Der Modus an sich sagt wenig aus. Oder fliegen sich plötzlich die Helis/Jets sumulationslastiger in HC als @normal? ;) Das gehört nämlich auch zum Realismus wenn man das Wort schon in den Mund nehmen will.
Sven77
2014-01-05, 13:22:48
Viele mögen es nämlich nicht wenn sie auf der Minimap leuchten.
Dann mach nen Schalldämpfer drauf und benutz die Reconperks.. dafür sind sie da..
[dzp]Viper
2014-01-05, 13:25:09
Da machst du es dir aber viel zu einfach. Viele mögen es nämlich nicht wenn sie auf der Minimap leuchten. Welche Alternativen haben die also zu HC? Es gibt halt nur schwarz/weiß in BF. Und das soll jetzt auch keine Kritik an BF4 sein. Ich fand schon HC in BF3 je nach Map zum Kotzen eben wegen den 60hp.
Der Modus an sich sagt wenig aus. Oder fliegen sich plötzlich die Helis/Jets sumulationslastiger in HC als @normal? ;) Das gehört nämlich auch zum Realismus wenn man das Wort schon in den Mund nehmen will.
Ich mache es mir nicht zu einfach. Ich nehme die Situation eben so wie sie ist und biege und breche mich das nicht so, dass es für meine persönlichen Vorlieben passen würde bzw. noch mehr passen würde ;)
Ausserdem gibts auch normale Server wo das Spotten nicht geht. Zumindestens war ich schon auf 2-3 dieser Server aus Zufall. Gibt wohl nicht so viele - eben weil eher wenige Leute so spielen.
Dann mach nen Schalldämpfer drauf und benutz die Reconperks.. dafür sind sie da..
Jup genau.
dargo
2014-01-05, 13:58:12
Es geht nicht nur um mich (ich dachte BF wäre ein Teamplay-Spiel) sondern um alle. Und was soll diese Beschränkung jetzt nur auf den Aufklärer?
Sven77
2014-01-05, 14:02:37
Das hab ich auch schon bemängelt das das Perksystem von CoD soviel besser ist und man auf sowas reagieren kann.
Andererseits reichts eigentlich wenn man den Schalldämpfer benutzt und darauf achtet ob eine gegnerische Drohne über einem ist. Wer meint er muss wild rumballern taucht eben auf der Karte auf, imho schon sinnvoll.
Aber da könnte sich BF sehr viel von CoD abschauen. Da kann man sich quasi unsichtbar machen, muss dafür aber eben auf andere Perks verzichten.
[dzp]Viper
2014-01-05, 14:03:49
Es geht nicht nur um mich (ich dachte BF wäre ein Teamplay-Spiel) sondern um alle. Und was soll diese Beschränkung jetzt nur auf den Aufklärer?
Alle können sich Schalldämpfer drauf machen? Will man das man nicht gesehen wird muss man eben anderen Nachteile in Kauf nehmen (niedrigerer Schaden, geringere Reichweite der Waffen, ..)
Balancing eben..
[dzp]Viper
2014-01-05, 14:04:47
Aber da könnte sich BF sehr viel von CoD abschauen. Da kann man sich quasi unsichtbar machen, muss dafür aber eben auf andere Perks verzichten.
Genau und dann regen sich genau die Leute ständig auf weil sie von irgendwelchen Ecken und Campern erschossen werden und sie nie wissen woher das Feuer am Ende kam. ;)
dargo
2014-01-05, 14:15:09
Viper;10062648']Genau und dann regen sich genau die Leute ständig auf weil sie von irgendwelchen Ecken und Campern erschossen werden und sie nie wissen woher das Feuer am Ende kam. ;)
Tja... und schon sind wir wieder an dem Anfangspunkt von 60hp @HC. :rolleyes:
[dzp]Viper
2014-01-05, 14:28:34
Tja... und schon sind wir wieder an dem Anfangspunkt von 60hp @HC. :rolleyes:
Aber die Leute die momentan (begeistert) HC spielen meckern doch gar nicht über die 60hp - bzw. die wenigsten. Wenn das wirklich so schlimm wäre, dass es das Gameplay zerstören würde, dann würden deutlich weniger HC spielen. Das ist aber nicht der Fall.
Das sich ein gewisser Teil der Spieler an den 60hp reibt ist verständlich. Man kann eben nicht alle Gameplay-Geschmäcker abdecken. Aber scheinbar haben sie es so hinbekommen, dass der Großteil der Spieler eben damit zufrieden ist.
Für die anderen gibts dann halt Server wo die Regeln speziell angepasst wurden. Die müssen sich die Server zwar mühsamer suchen.. aber es gibt sie.
Karümel
2014-01-05, 14:43:39
Viper;10062584']Es ist eben Hardcore. Der Modus sagt ja eigentlich schon alles aus. Gibt genug Leuten denen HC genau so, wie er ist, unheimlich viel Spass macht. Ich gehöre zwar auch nicht dazu aber scheinbar passt der Modus ja eben doch so - sonst würden nicht so viele Leute ausschliesslich HC spielen ;)
Also only Hardcorespieler geb ich Dir recht, mit den 60% HP macht Sinn und passt meiner Meinung nach her sehr gut. Ein Kopfschuß vom Sniper und man ist hin, 2 richtige Körpertreffer sind ziemlich kritisch bzw. tötlich.
Ich muss aber sagen das ich nur auf Servern spiele die ein Sniperwaffenverbot bzw. ein striktes Sniperwaffenlimit haben
"Thanks to all Roofcampers, take a Carabiner andd fight like a man".
De weiteren habe ich gemerkt wie mir der normale Modus missfällt, als dieser nur in der Beta zu spielen war.
Fadenkreuz nervte, Minimap ist auch net so mein Fall.
Spotten, oh da hin ein feindliches Dreieck da schieße ich mal drauf, den Typen dazu sehe durch den ganzen Staub zwar nicht aber die Leuchtmakierung reicht mir.
Der einzige Nachteil ist bei HC das "nur Respawn beim Squadleader", falls der mal gerade Pause macht oder so.
dargo
2014-01-05, 14:48:08
Also only Hardcorespieler geb ich Dir recht, mit den 60% HP macht Sinn und passt meiner Meinung nach her sehr gut. Ein Kopfschuß vom Sniper und man ist hin, 2 richtige Körpertreffer sind ziemlich kritisch bzw. tötlich.
Dafür brauchst du kein HC. Das geht @Recon auch @100hp ohne Probleme. Man muss halt nur vernünftig treffen.
Unrealswebmaster
2014-01-05, 15:06:52
Wenn sich alle 3DC-Sponsoren einig sind und 100 wollen wird das sofort gemacht.Unrealswebmaster hat da aber das sagen
Woher habt Ihr das mit dem 500er Ping ?
Also als hauptsächlicher HC Spieler finde ich die 60 hp auch vollkommen in Ordnung. Wie gesagt der Modus ist für mich so ok we er ist. Nur das von Karümel angesprochene ausschließliche spawnen beim Squadleader ist ein bisschen blöd....und die meisten HC Server haben ein Snipelimit, was völlig korrekt ist. Bei Americas Army gabe es nur 2 verschiedene Sniper PRO Team.
Das hat auch gut funktioniert...jetzt von dem Spiel mal abgesehen...
ezzemm
2014-01-05, 16:10:08
Das Video gefällt mir besonders ab Minute 10:00 :biggrin:
versteh ick jetzt nicht :rolleyes: . Aber nettes Video. Und ja - man sieht sehr gut wie wichtig hohe Frames sind...ich würde sagen, im Schnitt bin ich so 30-40 FPS darunter :-)
TurricanM3
2014-01-05, 16:48:34
Um die entf-Taste nutzen zu können, habe ich mal einen Key Remapper probiert. BF4 ignoriert jedoch die Win-Tastatur? Kann von euch jemand entf belegen?
Das Video gefällt mir besonders ab Minute 10:00 :biggrin:
Mir eher so Min 7. :tongue:
versteh ick jetzt nicht :rolleyes: . Aber nettes Video. Und ja - man sieht sehr gut wie wichtig hohe Frames sind...ich würde sagen, im Schnitt bin ich so 30-40 FPS darunter :-)
Die Aufnahme frisst Leistung, ist normal besser. Stimme dir aber zu, FPS sollten nach Möglichkeit über 80 liegen, sonst leidet (bei mir zumindest) das Aiming. Ganz schlimm ists auf Guilin Peaks, da hab ich trotz 80fps kein direktes Aiming an vielen Stellen, gerade in der Höhle.
PS:
Macht keinen Blödsinn, ich hab euch evtl. auf Video. :biggrin:
jay.gee
2014-01-05, 17:08:23
Viper;10062680']Aber die Leute die momentan (begeistert) HC spielen meckern doch gar nicht über die 60hp - bzw. die wenigsten. Wenn das wirklich so schlimm wäre, dass es das Gameplay zerstören würde, dann würden deutlich weniger HC spielen. Das ist aber nicht der Fall.
Schön auf den Punkt gebracht, Viper. Auch Karümels Ausführungen kann ich so unterstreichen. Ich empfinde die 60hp als sehr angenehm, weil es den Spieler zu mehr Vorsicht zwingt - mit dem netten Nebeneffekt, dass Waffen sich halt nicht wie Erbsenpistolen anfühlen.
Mir persönlich liegen darüber hinaus die ganzen blinkenden Marker nicht - auch ein Crosshair ist für mich ein kleiner visueller Immersionskiller, eigentlich in jedem Spiel. ;) BtW hat man auch im HC-Modus eine funktionierende Minimap, aber dadurch, dass man sie in puncto Handling immer erst öffnen muss, gefällt mir die spielmechanische Balance so wesentlich besser. Wenn mir Jemand einen Sniper spottet, muss ich mich halt erst mal orientieren, was dem Game dieses plumpe TDM-Feeling ein wenig nimmt.
In den Vehikeln wünsche ich mir gelegentlich auch die 3rd Person-View, die empfinde ich nämlich im normalen Modus als echten visuellen Hingucker. Eine Killcam ist dagegen für mich dann wiederum ein NoGo. Wie sieht es eigentlich mit Friendly Fire aus? In BF3 konnte man das optional imho auch im normalen Modus aktivieren, was nach meinen Beobachtungen nur kaum Jemand gemacht hat?!
Wie ist das in der Praxis jetzt in BF4? Für mich eigentlich auch ein absolutes NoGo, dass jeder Spieler kreuz und quer ohne jede Rücksicht durch die Gegend ballern kann. Tankfahrer die einfach planlos in Gruppen ballern, Minen etc.pp die man völlig unbedacht legen kann usw.
Karümel
2014-01-05, 18:13:06
Ach, stimmt Friendly Fire muss für mich auch sein.
Wilhelm
2014-01-05, 18:30:15
Viper;10062647']Alle können sich Schalldämpfer drauf machen? Will man das man nicht gesehen wird muss man eben anderen Nachteile in Kauf nehmen (niedrigerer Schaden, geringere Reichweite der Waffen, ..)
Balancing eben..
Der Schalldämpfer in BF4 halbiert nur die Kugelgeschwindigkeit. Das ist alles. Und wenn du gegen einen Commander spielst wirst du dank den Dronen eh gespottet. Alternativ könnten die Recons ja mit MAVs spotten aber das machen viel zu wenige.
Dafür brauchst du kein HC. Das geht @Recon auch @100hp ohne Probleme. Man muss halt nur vernünftig treffen.
Nicht alle Waffen haben das selbe Schadensmodel. Allerdings ist jeder Headshot im HC-Modus tödlich was auf normal nicht so ist.
Ich muss aber sagen das ich nur auf Servern spiele die ein Sniperwaffenverbot bzw. ein striktes Sniperwaffenlimit haben
"Thanks to all Roofcampers, take a Carabiner and fight like a man".
Spotten, oh da hin ein feindliches Dreieck da schieße ich mal drauf, den Typen dazu sehe durch den ganzen Staub zwar nicht aber die Leuchtmakierung reicht mir.
Der einzige Nachteil ist bei HC das "nur Respawn beim Squadleader", falls der mal gerade Pause macht oder so.
Leider tragen die meisten Recons nicht zum Teamplay bei, da hast du vollkommen Recht. Dabei hätten sie ein paar schöne Tools anzubieten. Das Problem ist das viele Spieler wahrscheinlich nur auf ihre K/D achten und ja nicht sterben wollen. Das selbe passiert häufig wenn ich Assault spiele: ein haufen Spieler steht irgendwo vor einer Flagge und keiner traut sich näher ran weil er sterben könnte. Ich muss als einziger Assault reingehen und sterbe häufig. Und es kommt niemand auf die Idee mein Kit aufzusammen und mich zu reviven :(
Die Begrenzung der Spawnmöglichkeiten würde ich mir sogar für den normalen Modus wümschen. Wenn ich nicht gerade mit einer Squad voller Freunde oder 3DCler unterwegs bin macht die Squad praktisch was sie will und es kommt kein Teamplay zustande. Die Squad ist auf der ganzen Map verteilt.
@TurricanM3: schönes Video. Mehr davon. Ich werde wohl auch ein paar Armor Gameplay Videos machen wenn die neue Grafikkarte da ist :)
Erstaunlich wie viel mehr FPS ausmachen. Mit meiner alten 570er hatte ich häufig nur ca 50% deiner FPS.
@jay.gee: Wir können gerne Friendly Fire aktivieren aber das gibt sicher ein Massaker ^^
@all: Was mich am meisten an BF4 stört ist das wir viel Geld bezahlen um an einen Betatest teilzunehmen. Einfach eine Frechheit sowas zu veröffentlichen. Und ich sehe nicht wie DICE uns Spieler irgendwie entschädigen will. Was sie bisher gemacht haben ist ein schlechter Witz. Da müssen sie echt noch zulegen. Ein Double XP Event für alle. Tool. Bringt aber nichts weil man sowieso zu schnell Max Level ist und keinen nutzen hat (keine Unlocks je Level wie in BF3). Und das Scope für die M1911? Hier gibt es nichts zu sehen, weitergehen!
Das selbe gilt für Premium. Gibt es wenigstens ein Datum für Second Assault?
Ich werde wohl keine Spieler mehr vorbestellen und auf Tests warten.
just4FunTA
2014-01-05, 18:35:52
die minimap ist nicht so sehr das Problem der offensichtliche Grund für HC ist ja das fehlende 3DSpotting, Autoheilung und autoreperatur. Die 60hp finde ich jetzt bei bf4 auch etwas unnötig aber nicht weiter störend aber damals bei bc2 hat das schon auch einen Unterschied ausgemacht. Seit BF3 fallen die Gegner aber eh recht schnell und ob da einer mit 60 oder 100hp spielt ist nicht so wild höchstens für die Sniper bringt es was.
rokko
2014-01-05, 18:38:46
Woher habt Ihr das mit dem 500er Ping ?
Latency plugin für procon.
Kann ich dir schicken.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.